Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28

Rhino
24.12.2018, 12:15
Ohne den Film gesehen zu haben.

Das wage ich zu bezweifeln.

"Die ganze Welt ist uebertrieben". Aber trotz der Hetze, duerfte sie weltweit ein erstaunlich gutes Rating haben, vor allem bei Leuten, die sich besser mit dem Thema auskennen:

https://archive.org/details/SupersoldiersDieWehrmachtImUrteilAuslndischerExper ten

herberger
24.12.2018, 15:40
Genauer gesagt am 16. Juni 1945 in Braunschweig.

Die Erschossenen waren :

- unbekannter Offizier des Volks-Grenadier-Regiments 30, Todesurteil wegen der Exekution von 2 Kriegsgefangenen während der "Battle of the Bulge"
- Leutnant Günter Schulz, im Zuge des Unternehmens Greif bei Liege/Lüttich in US-Uniform aufgegriffen, Spionage
- SS-Sturmmann Hans Becker, aufgegriffen in Zivil im April 1945 in Daseburg, Spionage
- SS-Sturmmann Hans Karl Zimmermann, aufgegriffen in Zivil im April 1945 in Daseburg, Spionage
- SS-Sturmmann Otto Teuteberg, aufgegriffen in Zivil im April 1945 in Daseburg, Spionage
- SS-Sturmmann Heinrich Rohlfing, aufgegriffen in Zivil im April 1945 in Daseburg, Spionage

Bei den später geborenen Menschen heißt es,die Amis töten ja nur Nazis und die Deutschen haben gemordet aus Mordlust.

Deutschmann
24.12.2018, 15:46
Bei den später geborenen Menschen heißt es,die Amis töten ja nur Nazis und die Deutschen haben gemordet aus Mordlust.

So ist eben die Geschichtsschreibung. Partisanen werden auch als heldenhafte Freiheitskämpfer gefeiert, während man der sich zurückziehenden Wehrmacht den Vorwurf macht, warum die sich nicht einfach ergeben haben.

herberger
24.12.2018, 15:58
So ist eben die Geschichtsschreibung. Partisanen werden auch als heldenhafte Freiheitskämpfer gefeiert, während man der sich zurückziehenden Wehrmacht den Vorwurf macht, warum die sich nicht einfach ergeben haben.

Die heutigen rotgrünen Khmer sind Lichtjahre von der damaligen APO entfernt, die stellten damals die Amis auf der gleichen Stufe wie die Nazis.

erselber
24.12.2018, 16:02

Wehe dem Besiegten.

Der Sieger schreibt die Geschichte, schönt sie,interpretiert sie zu seinen Gunsten, indoktriniert, erzieht nach seinem Sinne um.

Was heute

Partisan,
Freischärler,
Rebell,
Aufrührer,
Agent,
Spion,
Saboteur,
vielleicht auch Deserteur,
Wehrkraftzersetzer

ist,

ist morgen

Freiheitskämpfer,
Widerstandskämpfer,
„Volks“-Held,
Demokrat oder auch wahlweise Sozialist, Kommunist, Marxist, Leninist,Maoist, Stalinist, Faschist, Nationallist,
Vorkämpfer für diese Richtung oder auch Freiheit (was derSieger auch immer darunter versteht).

herberger
03.01.2019, 14:47
Ein Stalingrad Veteran erzählt (TV Doku)

Ich war in der Traktorenfabrik und da stand eine riesengroße Maschine mit einem Schild mit der Aufschrift "Krupp Magdeburg" und dann sah ich einen Elektro Verteilerkasten mit der Aufschrift "Siemens-Schuckard Berlin"!

Traktorenfabriken waren bei den Sowjets in erster Linie Panzerfabriken.

Myschkin
18.01.2019, 00:03
https://www.youtube.com/watch?time_continue=102&v=L8Tyq_ymWd8

Eine Bilddokumentation über die POA die russische Befreiungsarmee und die befreite Bevölkerung, die ein Bestandteil der antibolschewistischen Befreiungsarmeen waren, und auf Seiten der Deutschen gekämpft hat. Zu den Millionen Kämpfern der Ostvölker kamen noch viel mehr Millionen Menschen die Hiwis waren und die Bevölkerung war in den befreiten Gebieten in der Mehrzahl pro deutsch und nicht wenige gingen als sich die kämpfenden Truppen vor den roten Horden zurückziehen mussten mit. Durch abscheuliche Partisanen-NKWD- und regulären sowjetischen Soldaten in deutschen Uniformen auf Befehl Stalins angeordneter Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung, durch z.B. die Fakelmannbefehle sollte die Bevölkerung gegen die Achsenmächte aufgebracht werden.

Die moralischste Armee der Welt ist und bleibt trotzdem die IDF, die jeden Tag mehr Licht und Menschlichkeit in den Gaza-Streifen bringt.

Lichtblau
18.01.2019, 17:23
Ein Stalingrad Veteran erzählt (TV Doku)

Ich war in der Traktorenfabrik und da stand eine riesengroße Maschine mit einem Schild mit der Aufschrift "Krupp Magdeburg" und dann sah ich einen Elektro Verteilerkasten mit der Aufschrift "Siemens-Schuckard Berlin"!

Traktorenfabriken waren bei den Sowjets in erster Linie Panzerfabriken.

Und warum liefert man Leuten die die Weltrevolution wollen Maschinen für ihre Panzerindustrie?

Denk mal konsequent darüber nach.

Diskurti
19.01.2019, 00:02
Waren die Soldaten die in der Wehrmacht ihr Leben für Deutschland gaben lauter Verbrecher?

Durch die täglichen Berichte in den MSM kann man diesen Eindruck bekommen?

Wieso gibt es noch kein TdT zu diesem viel diskutierten Thema?

Kampf gegen Wehrmachts-Andenken in der Bundeswehr - Faz.net (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kampf-gegen-wehrmachts-andenken-in-der-bundeswehr-15004492.html)

Muss der Traditionserlass wirklich verschärft werden, leydet die Verteidigungsministerin sonst zu viel?

Als anerkannter Kriegsdienstverweigerer aus Gewissensgründen (habe Ersatzdienst geleistet) darf ich mE diese Fragen stellen.

Aus 'lauter Verbrechern' gewiss nicht!
Sie mussten alle die Arbeit des Soldaten tun.
Exzesse an der indigenen Bevölkerung erfolgten meist
aus der Etappe oder von speziellen Einsatzgrüppen.
Der Landser im Graben focht gegen den Sowjetrekruten
auf der anderen Seite und hatte keine Zeit für Verbrechen.
Schlimm genug das der Frontsoldat für die Verbrechen der Etappe
und der Heeresführung mit in die Verantwortung gezogen werden soll #,#

moishe c
19.01.2019, 06:30
Und warum liefert man Leuten die die Weltrevolution wollen Maschinen für ihre Panzerindustrie?

Denk mal konsequent darüber nach.

Ich fand innerhalb von 1, 2 Sekunden den - wahrscheinlichen - Grund dafür, warum der gute Mann da einen Verteilerkasten von

Siemens-Schuckert

und ne (wahrscheinlich) Portalpresse von Krupp Magdeburg

da drüben in der Panzerfabrik in Zarizyn aka Stalingrad gesehen hat.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob du auch drauf kommst.

Ansonsten, die Blücher ist auch mit Krupp-Kanonen beschossen worden. So ist das halt, wenn man ein Export-Land ist ...

moishe c
19.01.2019, 06:35
https://www.youtube.com/watch?time_continue=102&v=L8Tyq_ymWd8

Die moralischste Armee der Welt ist und bleibt trotzdem die IDF, die jeden Tag mehr Licht und Menschlichkeit in den Gaza-Streifen bringt.

Ja, sooo gesehen ... naja ... schön, schön ...

Dann wäre ja der Dreggsägger der moralischste Bundesaugust aller Zeiten!!!

Schließlich hat der persönlich Agent Orange produzieren lassen und damit den Yankees ausgeholfen, als die in Vietnam knapp damit waren ...

Ein echter Kollabi-Demokraten-Held eben ...

Affenpriester
19.01.2019, 07:20
Das System macht Menschen zu Verbrechern.
Vieles, was ich am heutigen System kritisiere, gab es schon damals. Das damalige System brauche ich heute nicht mehr kritisieren, das kann jeder Hampelmann.

Lichtblau
19.01.2019, 07:30
Ich fand innerhalb von 1, 2 Sekunden den - wahrscheinlichen - Grund dafür, warum der gute Mann da einen Verteilerkasten von

Siemens-Schuckert

und ne (wahrscheinlich) Portalpresse von Krupp Magdeburg

da drüben in der Panzerfabrik in Zarizyn aka Stalingrad gesehen hat.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob du auch drauf kommst.

Ansonsten, die Blücher ist auch mit Krupp-Kanonen beschossen worden. So ist das halt, wenn man ein Export-Land ist ...

Nichts ist halt so.

herberger
19.01.2019, 07:53
Mal aus dem Bauch heraus eine Schätzung, die meisten Staaten und deren Armeen auf dem Globus würden im Kriegsfall alles Töten was sich bewegt.

herberger
19.01.2019, 16:13
http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+Nürnberger+Prozeß/Hauptverhandlungen/Siebenundsiebzigster+Tag.+Freitag,+8.+März+1946/Nachmittagssitzung?hl=erhard+milch

DR. LATERNSER: Nun werden in diesem Verfahren schwere Anschuldigungen erhoben gegen deutsche Soldaten und ihre Führer wegen begangener Grausamkeiten. Ist nicht jeder Soldat hinreichend über die völkerrechtlichen Bestimmungen aufgeklärt und belehrt worden?

MILCH: Jawohl. Jeder Soldat hatte ein Soldbuch. Im Soldbuch waren auf der ersten Seite eingeklebt 10 Gebote für den Soldaten. Da standen alle diese Fragen drin.

DR. LATERNSER: Können Sie mir Beispiele dafür angeben, über Punkte, die auf diesem Merkblatt enthalten sind?

[68] MILCH: Jawohl. Zum Beispiel, daß kein Soldat –, daß kein Gefangener erschossen werden dürfe, daß nicht geplündert werden dürfe; übrigens habe ich mein Soldbuch bei mir. Behandlung von Kriegsgefangenen, Rotes Kreuz, Zivilbevölkerung unverletzlich, Verhalten der Soldaten selber in Gefangenschaft, und zum Schluß Androhung von Strafe bei Zuwiderhandlung.

DR. LATERNSER: Ja. Wenn nun Verfehlungen und Ausschreitungen von Soldaten gegen die Zivilbevölkerung bekanntgegeben worden sind, ist dann nach Ihrer Kenntnis durch die zuständigen Kommandeure mit der erforderlichen Strenge eingeschritten worden?

MILCH: Ich kenne einige Fälle, ich kannte einige Fälle, wo das absolut der Fall war, bis zur Todesstrafe.

DR. LATERNSER: Also das Bestreben der Kommandeure war immer in der Richtung, daß auf alle Fälle die Disziplin der Truppe aufrechterhalten werden müsse?

MILCH: Jawohl; ich kann ein markantes Beispiel sagen: ein General der Luftwaffe hatte sich einen Schmuck angeeignet, der einer Ausländerin gehörte. Er ist zum Tode verurteilt und hingerichtet worden. Ich glaube, das war noch im Jahr 1943 oder 1944.

Diskurti
20.01.2019, 01:38
http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+Nürnberger+Prozeß/Hauptverhandlungen/Siebenundsiebzigster+Tag.+Freitag,+8.+März+1946/Nachmittagssitzung?hl=erhard+milch

DR. LATERNSER: Nun werden in diesem Verfahren schwere Anschuldigungen erhoben gegen deutsche Soldaten und ihre Führer wegen begangener Grausamkeiten. Ist nicht jeder Soldat hinreichend über die völkerrechtlichen Bestimmungen aufgeklärt und belehrt worden?

MILCH: Jawohl. Jeder Soldat hatte ein Soldbuch. Im Soldbuch waren auf der ersten Seite eingeklebt 10 Gebote für den Soldaten. Da standen alle diese Fragen drin.

DR. LATERNSER: Können Sie mir Beispiele dafür angeben, über Punkte, die auf diesem Merkblatt enthalten sind?

[68] MILCH: Jawohl. Zum Beispiel, daß kein Soldat –, daß kein Gefangener erschossen werden dürfe, daß nicht geplündert werden dürfe; übrigens habe ich mein Soldbuch bei mir. Behandlung von Kriegsgefangenen, Rotes Kreuz, Zivilbevölkerung unverletzlich, Verhalten der Soldaten selber in Gefangenschaft, und zum Schluß Androhung von Strafe bei Zuwiderhandlung.

DR. LATERNSER: Ja. Wenn nun Verfehlungen und Ausschreitungen von Soldaten gegen die Zivilbevölkerung bekanntgegeben worden sind, ist dann nach Ihrer Kenntnis durch die zuständigen Kommandeure mit der erforderlichen Strenge eingeschritten worden?

MILCH: Ich kenne einige Fälle, ich kannte einige Fälle, wo das absolut der Fall war, bis zur Todesstrafe.

DR. LATERNSER: Also das Bestreben der Kommandeure war immer in der Richtung, daß auf alle Fälle die Disziplin der Truppe aufrechterhalten werden müsse?

MILCH: Jawohl; ich kann ein markantes Beispiel sagen: ein General der Luftwaffe hatte sich einen Schmuck angeeignet, der einer Ausländerin gehörte. Er ist zum Tode verurteilt und hingerichtet worden. Ich glaube, das war noch im Jahr 1943 oder 1944.

Ja natürlich,, das Heer hatte die Beute gefälligst der SS und Göring zu überlassen..
Die kannten in solchen Angelegenheiten keinen Spaß ','
Bei sonstigen Exzessen (Gefangenenerschießung)
drückten selbige aber 2 Augen zu ., .

herberger
20.01.2019, 08:44
Ja natürlich,, das Heer hatte die Beute gefälligst der SS und Göring zu überlassen..
Die kannten in solchen Angelegenheiten keinen Spaß ','
Bei sonstigen Exzessen (Gefangenenerschießung)
drückten selbige aber 2 Augen zu ., .

So erklärt man das den kleinen Moritz.

herberger
20.01.2019, 11:08

Ein deutscher General als verurteilter Dieb ist ungewöhnlich, aber bei näherer Betrachtung nicht unbedingt, sehr viele Luftwaffen Offiziere kamen erst nach 1933 zur Wehrmacht, diese Leute waren Offiziere bei der fliegenden Truppe im WK I, und legten nach 1933 eine Blitzkarriere hin, sie waren über 10 Jahre Zivilisten, keine Offiziere mit durchgehender militärischer Laufbahn, ich denke mal dieser General wird ein Einzelfall sein.

Lichtblau
21.01.2019, 19:55
Ein deutscher General als verurteilter Dieb ist ungewöhnlich, aber bei näherer Betrachtung nicht unbedingt, sehr viele Luftwaffen Offiziere kamen erst nach 1933 zur Wehrmacht, diese Leute waren Offiziere bei der fliegenden Truppe im WK I, und legten nach 1933 eine Blitzkarriere hin, sie waren über 10 Jahre Zivilisten, keine Offiziere mit durchgehender militärischer Laufbahn, ich denke mal dieser General wird ein Einzelfall sein.

Bei der SS stand auf Kameradschaftsdiebstahl Todesstrafe. Da wurden einige hingerichtet.
Perverses System.

Diskurti
22.01.2019, 01:03
Das
Bei der SS stand auf Kameradschaftsdiebstahl Todesstrafe. Da wurden einige hingerichtet.
Perverses System.

Das ist die Lust des autoritären Karakters an der Unterwerfung
weil er gleichzeitig den Schwächeren trietzen darf und so Genüge schlürft,.,
Das kennzeichnet den sadomasochistischen Exzess der SS !

Diskurti
22.01.2019, 01:27
So erklärt man das den kleinen Moritz.

also Göring wurde für seine Diebeszüge an fremden Kunstschätzen niemals belangt
höxtens in Nürnberg aber da wars schon längst zu spät.
Man hätte ihn in einem Käfig lebenslänglich der
staunenden Öffentlichkeit zur Schau
stellen sollen, 1x Anspucken 1 €

Rhino
22.01.2019, 01:37
Perverses System.
Hier im Forum frage ich mich gerade, ob Beitraege mit Behauptungen oder Innuendo ohne Belegstellen oder Beweise nicht auch unter Todesstrafe gestellt werden sollten?!

Lykurg
22.01.2019, 01:40

Regt es dich auch auf, dass uns Deutschen die Haare vom Kopf gestohlen wurden (u.a. auch eine Menge unserer Kunst), du Volldepp? Oder bejubelst du das auch noch?

herberger
22.01.2019, 07:48
Perverses System.

Ein General als verurteilter Dieb das wäre selbst auch anderen westlichen Armeen in der damaligen Zeit zu viel gewesen, ob jetzt Todesstrafe oder auch nicht aber eine harte Strafe hätte es bestimmt gegeben.

herberger
22.01.2019, 07:55

Alle Käufe von Kunst in der Zeit von 1933 bis 1945 vom Staat oder seinen Repräsentanten wurden zu Diebstahl oder Raub erklärt.

Stell dir vor du hast in dieser Zeit dein Haus verkauft, und plötzlich wird der Verkauf annulliert bekommst dein Haus zurück und die Kaufsumme brauchst du auch nicht zurück erstatten, da greift doch jeder zu.

Myschkin
27.01.2019, 22:32
Germans Blamed for Allied Crimes

Very few people know detail of Joseph Stalin’s notorious Torch-Man Order. As a consequence people little realise that images depicting German atrocities are falsified. Filmed atrocities were the responsibility not of the Reich, but of England and America’s Soviet allies. There can be no excuse for using images of one’s own crimes to stigmatise one’s enemy. To do so to justify war is a war crime. The banality of evil is that the Torch-Man Order is censored in the West and disguised behind the bland index Order Number #0428.

The detail of this disreputable Order is confirmed as accurate by the Russian government. Stalin’s Order #0428 authorised November 17, 1941, instructed Bolshevik irregulars to destroy everything within 40 to 60 kilometres of the rapidly advancing German forces.

Stalin’s burnt earth policy was not what is claimed to be a strategy of depriving the Axis armies of sustenance. Stalin realised that communities terrorised by the Bolsheviks over twenty-five years welcomed the invading Reich armies as liberators. Churchill’s ally also knew that upon liberation entire Central European communities would assist the German occupiers. In Stalin’s eyes the peasantry were already collaborators.

The Order’s purpose was to indiscriminately slaughter communities before their being caught up in the German advance. The Order gave specific instruction that trained irregulars, wearing uniforms of captured and killed German troops, would indiscriminately kill peasants on an industrial scale. Especially sought for this purpose were uniforms of the Waffen SS.

1) The Reich controlled Europe between Moscow, Finland and the Black Sea. Why were these atrocities carried out only on Soviet territories before their being occupied by the Reich?2) Why would any army film and widely distribute images of atrocities that would reflect badly on them and later indict them on war crime charges?

3) Where is the logic in an advancing army destroying its means of sustenance and support as it advances? These are questions of logic that simply cannot be answered in a way that would support victors’ spin. For such reasons open debate by Western media is off-limits.In fact the German policy was precisely the opposite to that of Britain and America’s ally. … The Order specifically carries instruction that it was ‘important to leave a few survivors who would report the supposed German terror attacks’. This strategy was confirmed by Axis troops who, having taken into captivity partisans wearing Reich uniforms, conceded their reason for doing so.Order Number #0428 is quite specific and uncontested:

All settlements, in which German troops are found, up to a depth of 40 60km from the main lines of battle, are to be destroyed and set on fire; so too all such situated 20-30km from the roads. For the total destruction of the t Air Force will be made available. Artillery and rocket launchers will be used extensively, as well as intelligence units’ skiers and Partisan divisions equipped with bottles with flammable liquid. These hunting expeditions in their activities of destruction are to be dressed to the greatest extent in German soldier’s uniforms and uniforms of the Waffen SS looted from the German Army.

This will ignite hatred toward all fascist occupiers and make the conscription of partisans from the outlying areas of fascist territories easier. It is important to have survivors who will tell about German atrocities. For this purpose every regiment is to form hunter units of about 20-30 men strong with the task to detonate and incinerate the villages.

We have to select brave fighters for this action of destruction of settled areas. These men will be especially recommended to receive bravery awards when working in German uniforms behind enemy lines and destroying those settlement outposts. Among the population spread the rumour the Germans are burning the villages in order to punish the partisans.

The images distributed by the Soviets and their American and British allies depict graveside images of captives being shot in the back of the head. This method of execution was exclusively a Soviet CHEKA / NKVD method of mass killings.

The forces of the Reich used conventional means to dispose of those marked for execution and did so within the constraints of international law.Cui Bono (the legal term for ‘who benefits?): Again, logic suggests that only the Soviets would benefit from carrying out, photographing, filming and distributing images of these atrocities. The intention was to create an anti-Reich psychosis and encourage partisan recruitment. The strategy was also useful in providing the Soviets Western allies with propaganda that would assist their war against the Workers Reich. In other words these crimes are solely and exclusively the responsibility not of Hitler’s Germany but of the Soviet Union, England and the United States.

http://www.renegadetribune.com/germans-blamed-allied-crimes/?fbclid=IwAR1gferFi6r6Zb9TZJ73NcJKdamDkABn_zQuOTp6 wNKNsXdz1M32p8C-QXU

Myschkin
28.01.2019, 00:01
Das positive Gegenstück zur Wehrmacht, einer Armee der Verbrecher, ist die IDF, wo die wahre Menschlichkeit zuhause ist:

http://www.dejudicibus.it/blog/images/adivdesign1.jpg (https://www.google.com/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwie7Ma1lY_gAhWHLVAKHaV5AyoQjRx6BAgBEAU&url=https%3A%2F%2Fwww.lindipendente.eu%2Fwp%2Fen%2 F2009%2F03%2F24%2Fone-shot-two-kills%2F&psig=AOvVaw0cHslSAXXV2YdmlHV45eQb&ust=1548719909213478)

Chronos
28.01.2019, 00:55
Das positive Gegenstück zur Wehrmacht, einer Armee der Verbrecher, ist die IDF, wo die wahre Menschlichkeit zuhause ist:

http://www.dejudicibus.it/blog/images/adivdesign1.jpg (https://www.google.com/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwie7Ma1lY_gAhWHLVAKHaV5AyoQjRx6BAgBEAU&url=https%3A%2F%2Fwww.lindipendente.eu%2Fwp%2Fen%2 F2009%2F03%2F24%2Fone-shot-two-kills%2F&psig=AOvVaw0cHslSAXXV2YdmlHV45eQb&ust=1548719909213478)

:appl: :top:

Das hast Du aber sehr schön herausgearbeitet!

Jahwes Söhne haben eben qua Geburt eine viel höhere Menschlichkeits-Dimension als wir abgrundtief bösen Goi!

Deshalb sind wir für die Sechszacker schließlich auch nicht mehr wert als Vieh, das es verdient hat, geschlachtet zu werden.

herberger
28.01.2019, 10:07
Die BRD möchte die Opfer von Leningrad anlässlich des Jahrestages entschädigen, das ist sehr nett von der BRD, allerdings geschieht das auf Volkes Kosten. Ich würde sagen die BRD will auch noch die Verbrechen Stalins entschädigen. Ich will jetzt nicht über die Blockade Leningrads schreiben aber nur ein Fakt der diesen Betrug erkennen lässt.

Während der gesamten Blockade von Leningrad wurde in der Stadt Rüstung produziert, das bedeutete es gab eine Einfuhr von Rohstoffe und es gab eine Ausfuhr von Rüstung

OneDownOne2Go
28.01.2019, 10:22
Die BRD möchte die Opfer von Leningrad anlässlich des Jahrestages entschädigen, das ist sehr nett von der BRD, allerdings geschieht das auf Volkes Kosten. Ich würde sagen die BRD will auch noch die Verbrechen Stalins entschädigen. Ich will jetzt nicht über die Blockade Leningrads schreiben aber nur ein Fakt der diesen Betrug erkennen lässt.

Während der gesamten Blockade von Leningrad wurde in der Stadt Rüstung produziert, das bedeutete es gab eine Einfuhr von Rohstoffe und es gab eine Ausfuhr von Rüstung

Die Sowjets hatten während der Wintermonate sogar eine Eisenbahnstrecke über den zugefrorenen Ladogasee gebaut, statt Futter kamen halt fast nur Rohstoffe für die Rüstung über diese Verbindung in die Stadt. Aber wir entschädigen ja alles, was bei drei nicht auf dem Baum ist...

Lykurg
28.01.2019, 10:29
Die Sowjets hatten während der Wintermonate sogar eine Eisenbahnstrecke über den zugefrorenen Ladogasee gebaut, statt Futter kamen halt fast nur Rohstoffe für die Rüstung über diese Verbindung in die Stadt. Aber wir entschädigen ja alles, was bei drei nicht auf dem Baum ist...

Noch schlimmer waren die Kimbern und Teutonen, die im römischen Reich mindestens 900 Milliarden Einwohner gekillt haben. Wir sollten das auch entschädigen...

Shahirrim
28.01.2019, 10:41

Die moralischste Armee der Welt eben.

OneDownOne2Go
28.01.2019, 10:43
Noch schlimmer waren die Kimbern und Teutonen, die im römischen Reich mindestens 900 Milliarden Einwohner gekillt haben. Wir sollten das auch entschädigen...

Nachdem es sogar Entschädigung für die Hereros gab, liegt sowas quasi auf der Hand, ja...

Was kotzt mich diese Bananenrepublik an, dafür fehlen mir langsam die Worte...

Seligman
28.01.2019, 10:47
Das

Ja, man muss sich die Wehrmacht und speziell die SS so vorstellen, wie die Typen in "Uhrwerk Orange". Und mit dieser Vorstellung erst, muss man alle weiteren Informationen verarbeiten. Sonst läuft man Gefahr zu falschen Erkenntnissen zu gelangen.

Shahirrim
28.01.2019, 10:48

Das würde ich so nicht sagen. Griechenland bettelt ja seit Jahren vergeblich. Ebenso Polen. Dort sind der BRD unliebsame Herrscher an der Macht. Wahrscheinlich zu wenig germanophob und zu wenig globalistisch oder EU-freundlich.

herberger
28.01.2019, 11:00
https://de.wikipedia.org/wiki/Schuhläufer-Kommando

Ich habe jetzt keine Ahnung wie Schuhe getestet werden, aber ein Schuhläufer Kommando, klingt irgendwie schräg. Wäre es nicht einfacher Schuh Modelle der Wehrmacht zum Testen zu übergeben? Gibt es heute auch noch ein Schuhläufer Kommando das für die Bundeswehr arbeitet?

Das Schuhläufer-Kommando war eine Strafkompanie im Konzentrationslager Sachsenhausen, bei der Häftlinge auf der Schuhprüfstrecke Schuhe testen mussten. Auftraggeber waren ab Juni 1940 zivile Schuhunternehmen, Leder-Ersatzstoff-Hersteller und Schuhleistenfabrikanten und ab November 1943 auch die Wehrmacht. Die Schuhprüfstrecke war knapp fünf Jahre lang, bis Frühjahr 1945, in Betrieb.

Ach so in Sachsenhausen gibt es ja noch die Genickschuss Anlage, ich würde sagen bis auf den Iwan traue ich es niemanden zu so einen nutzlosen Scheiß zu erfinden.

Leseratte
28.01.2019, 11:45
Fand auf den Philippinen ein Holocaust statt?!

Imelda Marcos, Witwe des früheren philippinischen Diktators Ferdinand Marcos, hatte Tausende Paar Schuhe: Nun bestreitet sie, eine Schwäche für Schuhe zu haben. «Die Wahrheit ist, dass ich nie einen Schuhtick hatte», sagt die 84-Jährige.

Hersteller aus dem Land hätten ihr immer neue Schuhe geschenkt, erklärte sie gegenüber der deutschen Illustrierten «Bunte»: «90 Prozent davon habe ich nie getragen.» Heute habe sie noch mehr Schuhe als früher: «Ich bekomme ständig welche geschenkt.»

https://www.aargauerzeitung.ch/panorama/people/diktatorenwitwe-imelda-marcos-ich-hatte-nie-einen-schuhtick-127164330

Die Menschen glaubten wohl, sie habe keine mehr, weil ein Teil ihrer früheren Sammlung im Schuhmuseum der Philippinen zu sehen sei.

Im Jahr 1986, nach dem Sturz ihres Mannes Ferdinand Marcos (1917-1989), waren Bilder von Marcos' riesigen Schuhregalen um die Welt gegangen.

Odem
28.01.2019, 12:00
Perverses System.

Bei der SS?
Die SS unterlag den gleichen Richtlinien, wie die WH, des weiteren völlig gerechtfertigt, wenn man Plündert, sowie Kameraden beklaut.
Aber, gewiß, die rote Armee war wesentlich “humaner“ hat aus reiner Nächstenliebe die eigenen Leute gemeuchelt.

Das

Blödsinn, jede Armee ging bei solchen vergehen genauso vor, auch die amerikanische und Britische, Schwachkopf.

torun
28.01.2019, 12:02

Und überhaupt, Goten, Wandalen, Langobarden....meine Fresse, wir sind sowas von schuldig !

cornjung
28.01.2019, 12:28
Simmt. Wir, und nur wir, sind schuldig und sollen zahlen. 4 mal haben sich die Juden gegen Rom erhoben. 4 mal haben sie verloren. Masada !!! Zuletzt Jerusalem, Land, Leben, Volk verloren und vernichtet. Keine Mark Entschädigung und Wiedergutmachung haben sie dafür bekommen. 2000 lange Jahre sind sie danach bettelnd jammernd und nervend durch die Welt gezogen, und....haben ihren Staat wieder bekommen. Und Billionen an Entschädigung.

Haben die Römer die Gallier für eine Million Toter durch Cäsar entschädigt ? Haben die Mongolen für Dschingis Kahn oder Tamerlan Entschädigung, haben die Atzteken und Inkas-Indios auch nur eine Mark von den Spaniern bekommen, dafür das ihr gesamtes Volk und ihre ganze Kultur ausgelöscht wurden ? Hat die Kirche auch nur einer der 100.000 abgeschlachteter Hexen, nur einen der 10 Millionen lebendig verbrannten Ketzer entschädigt ? Nein, nur Deutschland, also wir, sollen zahlen. Einmalig in der Weltgeschichte

kiwi
28.01.2019, 12:37
Nein wenn es um die Wehrmachtsführung geht, bei Soldaten gab es Einzelfälle. Auf keinen Fall kann man die Wehrmacht als verbrecherisch verunglimpfen.

bei Soldaten gab es Einzelfälle. – genau wie bei den Franzosen die haben mit Tieffliegern in meinem Heimatstädtchen Jagd auf Menschen gemacht, abgeknallt wie tollwütigen Hunde.
Das alles kann nicht mehr geschehen wir haben jetzt ja einen Freundschaftsvertrag.

Lykurg
28.01.2019, 13:23
Simmt. Wir, und nur wir, sind schuldig und sollen zahlen. 4 mal haben sich die Juden gegen Rom erhoben. 4 mal haben sie verloren. Masada !!! Zuletzt Jerusalem, Land, Leben, Volk verloren und vernichtet. Keine Mark Entschädigung und Wiedergutmachung haben sie dafür bekommen. 2000 lange Jahre sind sie danach bettelnd jammernd und nervend durch die Welt gezogen, und....haben ihren Staat wieder bekommen. Und Billionen an Entschädigung.

Haben die Römer die Gallier für eine Million Toter durch Cäsar entschädigt ? Haben die Mongolen für Dschingis Kahn oder Tamerlan Entschädigung, haben die Atzteken und Inkas-Indios auch nur eine Mark von den Spaniern bekommen, dafür das ihr gesamtes Volk und ihre ganze Kultur ausgelöscht wurden ? Hat die Kirche auch nur einer der 100.000 abgeschlachteter Hexen, nur einen der 10 Millionen lebendig verbrannten Ketzer entschädigt ? Nein, nur Deutschland, also wir, sollen zahlen. Einmalig in der Weltgeschichte

Die Juden haben Israel bekommen, weil ihre Hochfinanz im 20. Jahrhundert zur Herrscherin der Welt bzw. wichtigsten Großmächte aufgestiegen ist. Wer die Weltmacht hat, kann natürlich andere Forderungen an die übrigen Völker stellen als jemand, der sie nicht hat.

moishe c
28.01.2019, 14:42
In dieser Wochenschau vom Sommer 1940 sieht man beispielhaft, wie der Führer und die Deutsche Wehrmacht mit geschlagenen Gegnern (Belgien) und der gegnerischen Zivilbevölkerung umgegangen sind!

https://www.youtube.com/watch?v=0AzZbQjQqzo

So ab Minute 3 bzw. 4.

Einfach hinschauen und hinhören!

Besonders aufschlußreich ab

Min. 5

Min. 6

Min. 7

Min. 7.15

Min. 8.10

Dagegen stehen die allseits bekannten Mordorgien der Allis und Sowjets!

cornjung
28.01.2019, 15:15
Die Juden haben Israel bekommen, weil ihre Hochfinanz im 20. Jahrhundert zur Herrscherin der Welt bzw. wichtigsten Großmächte aufgestiegen ist. Wer die Weltmacht hat, kann natürlich andere Forderungen an die übrigen Völker stellen als jemand, der sie nicht hat.

Für die etwas gebildeten....
Egal ob die Juden einen eigenen Staat wegen dem HC oder der HF bekommen haben. Basken, Kurden, Zigeuner usw haben keinen, sie haben einen. Wie sind die zur HF aufgestiegen, nachdem sie 2000 lange Jahre als Parias bettelnd, jammernd und nervend durch die Welt vagabundiert und zigeunert sind ?

Lykurg
28.01.2019, 15:21
Egal ob die Juden einen eigenen Staat wegen dem HC oder der HF bekommen haben, Basken, Kurden, Zigeuner usw haben keinen, sie haben einen. Wie sind die zur HF aufgestiegen, nachdem sie 2000 lange Jahre als Parias bettelnd, jammernd und nervend durch die Welt vagabundiert sind ?

Dafür muss man sich mit dem Aufstieg der jüdischen Bankersippen (u.a. Rothschild) und dem damit einhergehenden Machtzuwachs des internationalen Judentums insgesamt befassen. Es gibt da eine Reihe von Büchern...Kennst du das von Henry Ford?

Myschkin
28.01.2019, 15:24
Dagegen stehen die allseits bekannten Mordorgien der Allis und Sowjets!

Das waren Liberation-Parties, du Nazi!

Lykurg
28.01.2019, 15:27
Das waren Liberation-Parties, du Nazi!

Genau! Mit Friedensbömbchen! Frag mal die Vietnamesen...die kennen sogar Friedens-Napalm für Kinder...voll süß! Danke, USrael! :kuscheln:

herberger
28.01.2019, 16:14
Es wurde ein fast leeres Lager in Auschwitz befreit, und so etwas nennen die Befreiung, denn die Lager-Insassen sind auch vor den Sowjets geflohen.

mabac
28.01.2019, 19:36
Es wurde ein fast leeres Lager in Auschwitz befreit, und so etwas nennen die Befreiung, denn die Lager-Insassen sind auch vor den Sowjets geflohen.

Mhmmm. hat die Wehrmacht Auschwitz bewacht, oder warum erwähnen Sie es hier?

Diskurti
28.01.2019, 22:50

...und sind dabei zu 1000en verreckt., .
müssen wohl ziemlich verrückt geworden sein bei der Lagerhaft.v. ,.
Das berühmte "Stockholmsyndrom".,°

herberger
29.01.2019, 08:11
Mhmmm. hat die Wehrmacht Auschwitz bewacht, oder warum erwähnen Sie es hier?

Weil wa gerade aktuell ist.

torun
29.01.2019, 10:34

Da mussten die Sowjets nicht so viel räumen, der Betrieb konnte mit den neuen Inhabern relativ ungestört weiterlaufen.

cornjung
29.01.2019, 12:01
Dafür muss man sich mit dem Aufstieg der jüdischen Bankersippen (u.a. Rothschild) und dem damit einhergehenden Machtzuwachs des internationalen Judentums insgesamt befassen. Es gibt da eine Reihe von Büchern...Kennst du das von Henry Ford?
Nein, kenn ich nicht. Ich kenne HF nur wie Astor, Carnegie, Morgan, Rockefeller, Vanderbilt und ander Grossindustrielle für den Aufschwung Amerikas. Alles keine Juden, ebensowqenig wie damals die Gugger oder heute die Waltons, amertikas reuchste Sippe.

Lykurg
29.01.2019, 12:47
Nein, kenn ich nicht. Ich kenne HF nur wie Astor, Carnegie, Morgan, Rockefeller, Vanderbilt und ander Grossindustrielle für den Aufschwung Amerikas. Alles keine Juden, ebensowqenig wie damals die Gugger oder heute die Waltons, amertikas reuchste Sippe.

Die Waltons sind sicherlich nicht "Amerikas reichste Sippe", das ist Desinformation. Allein das jüdische Bankenkartell rund um die FED ist da die wahre Schattenregierung der USA. Alle anderen sind dem unterstellt, das gilt auch für sämtliche Freimaurer, auch wenn sie keine Juden sind.

cornjung
29.01.2019, 13:05
Die Waltons sind sicherlich nicht "Amerikas reichste Sippe", das ist Desinformation. Allein das jüdische Bankenkartell rund um die FED ist da die wahre Schattenregierung der USA. Alle anderen sind dem unterstellt, das gilt auch für sämtliche Freimaurer, auch wenn sie keine Juden sind.
Zu meinem Buchstabensalat: Mit Gugger waren Anton Fugger, mit Waltons nicht die US-Serie , sondern die Erben von Wal-Mart gemeint, die Amerkas reichster Clan sein soll. Aber darum gehts an sich gar nicht. Es geht darum, wie die Juden plötzlich so reich wurden und es vor allem blieben. Wo sie noch vor wenigen Jahrhunderten völlig bedeutungslos waren. Ok, Amazon/Bezoss wurde auch nahezu über Nacht der reichste Mann der Welt.

Lykurg
29.01.2019, 13:14
Zu meinem Buchstabensalat: Mit Gugger waren Anton Fugger, mit Waltons nicht die US-Serie , sondern die Erben von Wal-Mart gemeint, die Amerkas reichster Clan sein soll. Aber darum gehts an sich gar nicht. Es geht darum, wie die Juden plötzlich so reich wurden und es vor allem blieben. Wo sie noch vor wenigen Jahrhunderten völlig bedeutungslos waren. Ok, Amazon/Bezoss wurde auch nahezu über Nacht der reichste Mann der Welt.

Die Judentum hat eine sehr fanatische zionistische Führung und natürlich auch einen sehr festen Zusammenhalt. Sie fördern ihre eigenen Leute und lassen keinen anderen hochkommen*, wenn sie die Geld- und Medienmacht haben (* außer sie ordnen sich unter). Gewisse andere Charaktereigenschaften, die vielleicht weniger schmeichelhaft klingen und die zu ihrem Aufstieg zur Weltmacht geführt haben, schreibe ich hier besser nicht nieder.
Der Aufstieg der zionistischen Geldmacht erfolgte erst nachdem die europäischen Weißen die weltweite Industriezivilisation errichtet hatten und die Welt kolonisiert / erschlossen hatten. Erst musste diese gewaltige Zivilisation mit harter Arbeit aufgebaut werden, damit die Herren des Leihkapitals sie "aufkaufen" konnten.

Nathan
29.01.2019, 15:26
Die Judentum hat eine sehr fanatische zionistische Führung und natürlich auch einen sehr festen Zusammenhalt. Sie fördern ihre eigenen Leute und lassen keinen anderen hochkommen*, wenn sie die Geld- und Medienmacht haben (* außer sie ordnen sich unter). Gewisse andere Charaktereigenschaften, die vielleicht weniger schmeichelhaft klingen und die zu ihrem Aufstieg zur Weltmacht geführt haben, schreibe ich hier besser nicht nieder.
Der Aufstieg der zionistischen Geldmacht erfolgte erst nachdem die europäischen Weißen die weltweite Industriezivilisation errichtet hatten und die Welt kolonisiert / erschlossen hatten. Erst musste diese gewaltige Zivilisation mit harter Arbeit aufgebaut werden, damit die Herren des Leihkapitals sie "aufkaufen" konnten.
Soweit es die Heimat, also Israel betrifft hat "Das Judentum" keine homogen fanatische, zionistische Führung. Die israelische Regierung wird zwar durch Likud rechtsnational ausgerichtet, aber weist auch viele ganz anders ausgerichtete Parlamentarier etlicher anderer Parteien auf, die nicht so nationalistisch sind.

Das Judentum außerhalb Israels hat keine zentrale Führung und wenn doch eine ganz streng geheime, die weder du noch ich noch sonst wer hier kennt und bestimmen kann. Das wäre also reine Spekulation, die absolut nichts bringt.

Nathan
29.01.2019, 15:37
Ich denke mir, dass am "plötzlichen" Reichtum die Entdeckung Amerikas und die Besiedlung mit europäischen Auswanderern im 19. Jahrhundert eine große Rolle spielte. Zusätzlichen Aufschwung bekamen die amerikanischen Juden dann noch durch die vor den Nazis geflohenen Juden im frühen 20. Jahrhundert. Zudem kommt das amerikanische Business der jüdischen Mentalität sehr entgegen, die ja nicht von allzu großer Sanftmut im Umgang mit Geschäftspartnern gekennzeichnet ist.
Jüdische Geschäftsleute sind clever, zäh und gnadenlos. Das sind gerade in USA gute Voraussetzungen für Erfolg. Fairness ist kein Kennzeichen des amerikanischen Geschäftsgebaren und auch nicht des jüdischen. Aber dafür gibt es weltweit auch noch andere Beispiele. Wenns ums Geld geht werden viele Menschen ganz besonders uncool.

Lykurg
29.01.2019, 15:44
Soweit es die Heimat, also Israel betrifft hat "Das Judentum" keine homogen fanatische, zionistische Führung. Die israelische Regierung wird zwar durch Likud rechtsnational ausgerichtet, aber weist auch viele ganz anders ausgerichtete Parlamentarier etlicher anderer Parteien auf, die nicht so nationalistisch sind.

Das Judentum außerhalb Israels hat keine zentrale Führung und wenn doch eine ganz streng geheime, die weder du noch ich noch sonst wer hier kennt und bestimmen kann. Das wäre also reine Spekulation, die absolut nichts bringt.

Die Parlamentarier in Israel sind völlig unwichtig. Israel ist das spirituelle Zentrum des Weltjudentums, wie es die Zionisten schon lange geplant haben. Die in der Bnai Brith Loge und ähnlichen Strukturen organisierten Zionisten sind die wahre Führung des int. Judentums.

Lektüre dazu!

https://archive.org/details/IsraelsGeheimvatikanTeilI

herberger
29.01.2019, 16:02
Die obersten US Juden werden sich doch nicht wegen Israel ruinieren, diese Juden sind natürlich für Israel aber nicht um jeden Preis.

BrüggeGent
29.01.2019, 16:07
Die obersten US Juden werden sich doch nicht wegen Israel ruinieren, diese Juden sind natürlich für Israel aber nicht um jeden Preis.
Israel ist ein unsinkbarer Flugzeugträger der USA inmitten des "arabischen" Meers.Das läßt man sich schon einiges kosten.:happy:

Lykurg
29.01.2019, 16:11
Israel ist ein unsinkbarer Flugzeugträger der USA inmitten des "arabischen" Meers.Das läßt man sich schon einiges kosten.:happy:

Unsinkbar war die Titanic auch...

herberger
29.01.2019, 16:15

Militärstrategisch wäre Cypern wohl eher als was unsinkbares geeignet als Israel.

BrüggeGent
29.01.2019, 16:19
Militärstrategisch wäre Cypern wohl eher als was unsinkbares geeignet als Israel.
Auf Zypern wohnen halt Griechen und Türken.Stolze Völker,die sich nicht zum Lakaien von USA/Israel machen würden.:dg:

autochthon
29.01.2019, 18:26
Auf Zypern wohnen halt Griechen und Türken.Stolze Völker,die sich nicht zum Lakaien von USA/Israel machen würden.:dg:

denen fehlt auch etwas die "historische Nähe und Verbundenheit".. (Die Glücklichen)

Tronjer
02.02.2019, 14:50
Das

Ich habe selten solch Schwachsinn gelesen. Fußt Deine Aussage auf Unwissenheit oder eher dem Wunsch das sie Deinen Vorstellungen, so wie oben geäußert, entsprechen sollte?
In der Waffen-SS galt das Prinzip führen durch Vorbildwirkung und im Gegensatz zur Wehrmacht war ihr Standesdünkel fremd.

herberger
02.02.2019, 16:20
Balkan....1945..."Huda Jama" ein Gepflegtes Geheimnis..
Am 15. Mai 45 wurde eine Vereinbarung zwischen England und der Regierung Jugoslawiens getroffen und beschlossen, dass die gefangenen Deutschen Menschen, Frauen, Kinder ältere Männer aus dem Süden Österreichs liquidiert werden. Vor dem Stollen mussten sie sich ausziehen und die Haare wurden ihnen abgeschnitten, nur die Schuhe wurden ihnen gelassen. dann wurden sie lebendig eingemauert. Nachdem die Alliierten Amnestie der geschlagenen Armee aus dem Balkan verweigert hatte, die mehr von hunderttausend Soldaten und Zivilisten in den Süden von Österreich strömten, wurden in einem verzweifelten Versuch getötet, in ihre Häuser zurückzukehren. Die Verbrechen der Partisanen in Bleiburg, Todesmärschen sind nur sehr wenig bis zum Zerfall Jugoslawien bekannt, und erst zu Beginn des 21. Jahrhunderts sind zahlreiche Massengräber auf kroatischen Territorium, Slowenien und Bosnien und Herzegowina aufgedeckt worden. Von den 1.800 bekannten Stätten mit den Überresten der Opfer des Partisanen Terrors wurden nur wenige Friedhöfe eingerichtet und die sterblichen Überreste an einem anständigen Ort begraben.
Quelle:
http://stav.ba/kako-je-srebrenicanin-otkrivao-hudu-jamu/

beathooven
05.02.2019, 09:37
Nun dann soll es hier hin ( statt dem SS Faden ) :

Wenn du hühnerbrüstiger Freund von Kriegsverbrechern es nochmal wagst, mich einen Patrioten zu schimpfen, werde ich offiziell beantragen, daß dich die weiblichen Modeusen hier

von hinten

mit einem Besenstiel penetrieren ...
... damit du mal sowas wie "Rückrad" :haha: bekommst ...

(von mir aus können sie dir auch ne Pfauenfeder reinstecken :)) )

Aus welchem Wiesenthal bist du denn dahergelaufen?

Und zum Mitschreiben für dich Gummientchen, ich bin Humanist!

Humanist mit Schwerpunkt auf der menschlichen Seite des Humanismus!

ein Musterbeispiel deutscher Kultur und Intelligenz

Was du noch mitschreiben darfst ist, dass sich hinter dem Begriff Humanismus unwahrscheinlich viele verstecken, die dem Menschen nichts Gutes wollen. Nur weil er als Quartaner Ciceros res publica durchgeblättert hat und dann mit Mein Kampf und Volk ohne Raum u.ä. sich eine eigene Anthropologie der Welt zusammengereimt hat, ist man noch kein Humanist, man ist Faschist.

Der Begriff Humanismus ist als Deckmäntelchen für Undemokraten das beste Versteck. Der Begriff lässt ja viele Spielarten zu , man muss nur immer sagen ich bin einer und dann meint man tatsächlich man wäre einer.

moishe c
05.02.2019, 15:21
Nun dann soll es hier hin ( statt dem SS Faden ) :

Was du noch mitschreiben darfst ist, dass sich hinter dem Begriff Humanismus unwahrscheinlich viele verstecken, die dem Menschen nichts Gutes wollen. Nur weil er als Quartaner Ciceros res publica durchgeblättert hat und dann mit Mein Kampf und Volk ohne Raum u.ä. sich eine eigene Anthropologie der Welt zusammengereimt hat, ist man noch kein Humanist, man ist Faschist.

Der Begriff Humanismus ist als Deckmäntelchen für Undemokraten das beste Versteck. Der Begriff lässt ja viele Spielarten zu , man muss nur immer sagen ich bin einer und dann meint man tatsächlich man wäre einer.

... und das schreibt einer, dem die 1000 polnischen Vernichtungslager und die Rheinwiesenlager am Hintern vorbeigehen ...

:hzu:

beathooven
05.02.2019, 18:55
... und das schreibt einer, dem die 1000 polnischen Vernichtungslager und die Rheinwiesenlager am Hintern vorbeigehen ...

:hzu:
Oh?

Ich leugne weder Rheinwiesen (Onkels waren da ) noch polnische, tschechische Gräueltaten. Ich habe nur mit deiner dämlichen Aufarbeitung in Form des tu quoque Probleme.
Was willst du mit deiner Kasperei in der Sache denn bewirken. Außer dass du dem, der Nazi D besiegte, was ans Bein binden willst it viel Klitterei übrigens, damit du dich besser fühlst.

Aufarbeitung von Geschichte geht anders, als es deine Verlautbarungen zeigen. Die sollte als prio 1 aufzeigen und Entwicklungen darlegen dass so ein Elend vermieden werden kann.

Na ja zum Glück sterben die greisen Relativierer und Revanchiesten mit dem Vogel( schiss) im Kopf aus.

Rhino
05.02.2019, 19:03

Ich habe selten solch Schwachsinn gelesen. Fußt Deine Aussage auf Unwissenheit oder eher dem Wunsch das sie Deinen Vorstellungen, so wie oben geäußert, entsprechen sollte?
In der Waffen-SS galt das Prinzip führen durch Vorbildwirkung und im Gegensatz zur Wehrmacht war ihr Standesdünkel fremd.

Das ganze ist ziemlich nah am Originalton der Frankfurter Schule was der da verzapft hat.

Im Grunde genommen ist das nur objektunabhaengiges Phrasendreschen. Die freudo-marxistischen Proponenten der Frankfurter Schule haben in den USA mit der F-Skala aehnliches vom Stapel gelassen. Dort waren das Untersuchungsobjekt dann aber Amerikaner.

moishe c
06.02.2019, 01:25
Oh?

Ich leugne weder Rheinwiesen (Onkels waren da ) noch polnische, tschechische Gräueltaten. Ich habe nur mit deiner dämlichen Aufarbeitung in Form des tu quoque Probleme.
Was willst du mit deiner Kasperei in der Sache denn bewirken. Außer dass du dem, der Nazi D besiegte, was ans Bein binden willst it viel Klitterei übrigens, damit du dich besser fühlst.

Aufarbeitung von Geschichte geht anders, als es deine Verlautbarungen zeigen. Die sollte als prio 1 aufzeigen und Entwicklungen darlegen dass so ein Elend vermieden werden kann.

Na ja zum Glück sterben die greisen Relativierer und Revanchiesten mit dem Vogel( schiss) im Kopf aus.

Ja, so stellst du NWO-Trommler dir das vor.

Vielleicht sind auf dieser Seite Kasper ... durchaus möglich!

Auf deiner Seite sind die Verbrecher, die Lügner, die Blutsauger!

Und nur um es festzustellen,

"aufgearbeitet" wurde bislang gar nichts,

nur Rechnungen ausgestellt und eingetrieben.

Und daß du Probleme hast (eine famose Kritik in der Sache!), ist deine Schuld!

Vielleicht bekommt deine Seite irgendwann richtig Probleme ...

herberger
23.02.2019, 10:27
http://666kb.com/i/e1iesndzo1mtgwvze.jpg

marion
23.02.2019, 16:23

aus welchem Propagandavideo ist denn dieses Bild:?:D hör auf uns hier zu ver******* , bei der WH gabs nur Knobelbecher

autochthon
23.02.2019, 16:38

Na also.

Der Nationalsozialismus ein Streichelzoo. Endlich kommt die Wahrheit ans Licht. :beten:

herberger
23.02.2019, 17:05
aus welchem Propagandavideo ist denn dieses Bild:?:D hör auf uns hier zu ver******* , bei der WH gabs nur Knobelbecher

Es handelt sich um ein Gebirgsjäger, und die hatten wohl keine Knobelbecher. Ich kann es nicht genau erkennen ich vermute mal ein Leutnant.

Stanley_Beamish
23.02.2019, 17:14
Na also.

Der Nationalsozialismus ein Streichelzoo. Endlich kommt die Wahrheit ans Licht. :beten:

Tja, da werden systemkonforme BRDlinge wie du immer stutzig, wenn sie erkennen, dass Wehrmachtsangehörige normale Menschen waren, und nicht die babymordenden Bestien, die sie in ihrem gehirngewaschenen Kopfkino haben.

marion
23.02.2019, 17:47
Es handelt sich um ein Gebirgsjäger, und die hatten wohl keine Knobelbecher. Ich kann es nicht genau erkennen ich vermute mal ein Leutnant.

mit Turnschuhen ins Gebirge , hör auf hier Plödsinn zu verbreiten, Rehkietze gibts im Gebirge auch nicht

herberger
23.02.2019, 17:48
mit Turnschuhen ins Gebirge , hör auf hier Plödsinn zu verbreiten, Rehkietze gibts im Gebirge auch nicht

Adidas oder Nike ?

Klar gibt es Rehkitze nur nicht gerade auf der Zugspitze.

Odem
23.02.2019, 17:57

wie kommst Du auf Turnschuhe?

https://www.ebay.de/itm/401587594352

Jäger hatten keine Knobelbächer, noch nie geahbt, selbst nicht im ersten WK.
...und natürlich gibt es auch im Gebirge Rehe, fahre einmal in den Bayrischen Wald, oder dem Erzgebirge (der Bestand an Rot und Dammwild ist dort sogar höher, als in flachen Regionen), wo es wiederum auch damals bereits Jäger gab.

Wahrscheinlich machst Du hier den Fehler, daß Du nicht zwischen Jägern, Gebirgsjägern und Hochgebirgsjägern unterscheidest? - Alle drei Gattungen tragen und trugen das Edelweis.

autochthon
23.02.2019, 18:27
Tja, da werden systemkonforme BRDlinge wie du immer stutzig, wenn sie erkennen, dass Wehrmachtsangehörige normale Menschen waren, und nicht die babymordenden Bestien, die sie in ihrem gehirngewaschenen Kopfkino haben.

Es gab nur Opfer. Auf allen Seiten.

marion
23.02.2019, 18:35

https://www.ebay.de/itm/401587594352

Jäger hatten keine Knobelbächer, noch nie geahbt, selbst nicht im ersten WK.
...und natürlich gibt es auch im Gebirge Rehe, fahre einmal in den Bayrischen Wald, oder dem Erzgebirge (der Bestand an Rot und Dammwild ist dort sogar höher, als in flachen Regionen), wo es wiederum auch damals bereits Jäger gab.

Wahrscheinlich machst Du hier den Fehler, daß Du nicht zwischen Jägern, Gebirgsjägern und Hochgebirgsjägern unterscheidest? - Alle drei Gattungen tragen und trugen das Edelweis.

Dein Bild stimmt aber überhaupt nicht mit der Fussbekleidung von Herbergers Photoshopbild überein :haha:

Odem
23.02.2019, 19:05
Dein Bild stimmt aber überhaupt nicht mit der Fussbekleidung von Herbergers Photoshopbild überein :haha:

...doch, Herbergers Bild ist nur unschärfer, was dem ganzen null abbruch tut.
Eigentlich habe ich nichts gegen dich, allerdings, was mir manchmal sauer aufstößt, das Du manchmal unbegründet und inhaltlich falsch in den eigenen Schützengraben schießt, warum, frage ich mich.

marion
23.02.2019, 19:50
Eigentlich habe ich nichts gegen dich, allerdings, was mir manchmal sauer aufstößt, das Du manchmal unbegründet und inhaltlich falsch in den eigenen Schützengraben schießt, warum, frage ich mich.

du solltest dir auch endlich eingstehen , dass du ne Brille brauchst, mit Unschärfe hat das nichts zu tun

marion
23.02.2019, 21:34

weil der Genosse Herberger, den ich eigentlich schätze, ab und an Müll postet und ich mich frage, ob der langsam senil wird, so unterstellte er erst vor kurzem dem FDR CHRISTLICHE Motive zum Krieg gegen unsere Vorfahren, da kommen bei mir schon Fragen auf

Lichtblau
24.02.2019, 09:44
weil der Genosse Herberger, den ich eigentlich schätze, ab und an Müll postet und ich mich frage, ob der langsam senil wird, so unterstellte er erst vor kurzem dem FDR CHRISTLICHE Motive zum Krieg gegen unsere Vorfahren, da kommen bei mir schon Fragen auf

Hast du falsch verstanden. Er hat gesagt das Roosevelt vorgibt aus christlichen Motiven zu handeln.

pixelschubser
24.02.2019, 10:05

Oberleutnant! Und natürlich hatte die Wehrmacht auch Schnürstiefel!

herberger
04.03.2019, 18:44
Fotos die das Herz erwärmen.

http://666kb.com/i/e1rvukleala7nb17u.jpg

herberger
04.03.2019, 18:52
Der deutsche Soldat als Freund und Helfer,

http://666kb.com/i/e1rw1mkfdu99h5ucq.jpg

Computermouse
04.03.2019, 18:54
Der deutsche Soldat als Freund und Helfer,

http://666kb.com/i/e1rw1mkfdu99h5ucq.jpg

Ganz wunderbare Fotos! Das tut gut! Danke!

beathooven
04.03.2019, 19:06
Ganz wunderbare Fotos! Das tut gut! Danke!

Hilfreich sein der Mensch edel und gut.

Genau!

Nur:

Zu hause brennt die Judenbrut.

Alles ganz großes Kino.

Computermouse
04.03.2019, 19:20

Genau!

Nur:

Alles ganz großes Kino.

Was hast du denn für ein Problem? Ist es nicht nachvollziehbar, dass ich mich als Deutsche über solche Fotos freue? Selten genug, dass Deutsche Soldaten mal nicht als Massenmörder dargestellt werden.

beathooven
04.03.2019, 19:23
Was hast du denn für ein Problem? Ist es nicht nachvollziehbar, dass ich mich als Deutsche über solche Fotos freue? Selten genug, dass Deutsche Soldaten mal nicht als Massenmörder dargestellt werden.

Ziemlich dumme Replik. Wer in dem Zusammenhang den Begriff "freuen" nutzt, hat einen an der Waffel bei Millionen Toten in der Angelegenheit.

Man sollte das NUR zur Kenntnisnehmen und einsortieren. Denke jetzt, dazu bist du nicht in willens und in der Lage.

Computermouse
04.03.2019, 19:28
Ziemlich dumme Replik. Wer in dem Zusammenhang den Begriff "freuen" nutzt, hat einen an der Waffel bei Millionen Toten in der Angelegenheit.

Man sollte das NUR zur Kenntnisnehmen und einsortieren. Denke jetzt, dazu bist du nicht in willens und in der Lage.

Schatz, unter den "Millionen Toten in der Angelegenheit" sind meine beiden Opas und drei Onkels von mir, die ich leider nie kennenlernen durfte, von denen ich nur Fotos und Erzählungen kenne. Denkst du nicht - vor diesem Hintergrund - dass ich durchaus Freude empfinden kann beim Anblick dieser Fotos?

beathooven
05.03.2019, 06:49
Schatz, unter den "Millionen Toten in der Angelegenheit" sind meine beiden Opas und drei Onkels von mir, die ich leider nie kennenlernen durfte, von denen ich nur Fotos und Erzählungen kenne. Denkst du nicht - vor diesem Hintergrund - dass ich durchaus Freude empfinden kann beim Anblick dieser Fotos?

Liebling, habe ich kein Verständnis dafür. Was du als familiären Hintergrund mitschleppst, schleppen Millionen in D auch mit. Ich auch. Eigentlich empfindet man beim Betrachten solcher Fotos eine irgendwie eigenartige Trauer, weil dort ein naher Mensch, der viele gute Seiten hätte, nicht mehr da ist.

Deine Freunde beim Betrachten solcher Fotos ist eine mit ideologischer Aufladung. Das Gedenken an den nahen Menschen wird zur Freude stilisiert . Dadurch, dass er doch einer ach so guten Sache gedient hat.

Die Sache war aber nicht gut. Krieg ist nie gut. Auch wenn ein ollen Denker meinte er wäre die Mutter aller Dinge. Die Ollen wussten aber schon mehr als die heutige Fascho- Front hier.

Zum Wesen des Kriegs gehört die Angst und die Vermeidung von/ vor Krieg zwingend dazu. Intelligente Akteure wissen das. Dumme glorifizieren nur das Martialische.

herberger
05.03.2019, 06:51

Man kann sich natürlich auch über Propaganda Fotos der sowj. Armee erfreuen, im Gegensatz zu den Fotos der Wehrmachtssoldaten sind das keine privaten Schnappschüsse.

Computermouse
05.03.2019, 07:03
Liebling, habe ich kein Verständnis dafür. Was du als familiären Hintergrund mitschleppst, schleppen Millionen in D auch mit. Ich auch. Eigentlich empfindet man beim Betrachten solcher Fotos eine irgendwie eigenartige Trauer, weil dort ein naher Mensch, der viele gute Seiten hätte, nicht mehr da ist.

Deine Freunde beim Betrachten solcher Fotos ist eine mit ideologischer Aufladung. Das Gedenken an den nahen Menschen wird zur Freude stilisiert . Dadurch, dass er doch einer ach so guten Sache gedient hat.

Die Sache war aber nicht gut. Krieg ist nie gut. Auch wenn ein ollen Denker meinte er wäre die Mutter aller Dinge. Die Ollen wussten aber schon mehr als die heutige Fascho- Front hier.

Zum Wesen des Kriegs gehört die Angst und die Vermeidung von/ vor Krieg zwingend dazu. Intelligente Akteure wissen das. Dumme glorifizieren nur das Martialische.

Intelligente Akteure faseln auch nicht von Dingen, von denen sie nichts verstehen. Denkst du im Ernst, unsere Ahnen sind freudig erregt in den Eroberungskrieg gezogen? Keiner aus meiner Familie war ein Massenmörder, keiner! Die haben auch keine Juden verbrannt oder was sonst noch an Vorwürfen existiert. Die haben ihre Pflicht getan. Punkt. Und wenn du dein ganzes Leben lang vermittelt bekommst, dass die Soldaten der Wehrmacht unzählige Verbrechen jeglicher nur denkbarer Verbrechen begangen haben, ihnen deshalb kein ehrendes Andenken zusteht und man sich ihrer nur schämen kann, dann biste froh, mal einen Beweis zu sehen, dass sie eben genau das nicht waren. Was gibt es da nicht zu verstehen? Wobei es mich auch nicht wirklich interessiert, ob du das verstehst oder nicht. Aber ich nehme das Recht für mich in Anspruch, mich über die Fotos zu freuen, auch ohne dein Einverständnis.

beathooven
05.03.2019, 07:10
Man kann sich natürlich auch über Propaganda Fotos der sowj. Armee erfreuen, im Gegensatz zu den Fotos der Wehrmachtssoldaten sind das keine privaten Schnappschüsse.

Gedanke aus einem verpeilten Hirn. Allein Photos aus privater Quelle von Wehrmachtsangehörigen als rein private Emotionsaufhängung zu betrachten, private Photos russischer Provinienz direkt als Propaganda hinzustellen, zeigt deine verpeilte Sich in allem. Wie blöd ist das denn? Irgendwie entlarvend.

beathooven
05.03.2019, 07:15
Intelligente Akteure faseln auch nicht von Dingen, von denen sie nichts verstehen. Denkst du im Ernst, unsere Ahnen sind freudig erregt in den Eroberungskrieg gezogen? Keiner aus meiner Familie war ein Massenmörder, keiner! Die haben auch keine Juden verbrannt oder was sonst noch an Vorwürfen existiert. Die haben ihre Pflicht getan. Punkt. Und wenn du dein ganzes Leben lang vermittelt bekommst, dass die Soldaten der Wehrmacht unzählige Verbrechen jeglicher nur denkbarer Verbrechen begangen haben, ihnen deshalb kein ehrendes Andenken zusteht und man sich ihrer nur schämen kann, dann biste froh, mal einen Beweis zu sehen, dass sie eben genau das nicht waren. Was gibt es da nicht zu verstehen? Wobei es mich auch nicht wirklich interessiert, ob du das verstehst oder nicht. Aber ich nehme das Recht für mich in Anspruch, mich über die Fotos zu freuen, auch ohne dein Einverständnis.

Was soll das? Du verstehst das Wesentliche nicht. Dein Privatim interessiert nur dich und dein Umfeld. Was mir vermittelt wurde, hat mehr Substanz, als du dir denken kannst und deine Unterstellung in der Sache ist so doof, dass ich mir eine gleichgelagerten Gegendarstellung verkneife.

Computermouse
05.03.2019, 07:21
Was soll das? Du verstehst das Wesentliche nicht. Dein Privatim interessiert nur dich und dein Umfeld. Was mir vermittelt wurde, hat mehr Substanz, als du dir denken kannst und deine Unterstellung in der Sache ist so doof, dass ich mir eine gleichgelagerten Gegendarstellung verkneife.

Lassen wir das auf sich beruhen. Ich wollte im Zusammenhang mit "verkneifen" und geistigem Dünnschiss noch was schreiben, aber das lasse ich. Du hast Recht, vom "Wesentlichen" verstehe ich wohl nichts. Ich kann auch, was dieses Thema angeht, die Emotionen nicht rausnehmen, das geht nicht. Deshalb werden wir beide bei dieser Sache keinen Konsens erreichen. Das ist in Ordnung! Beleidigungen hier dürften genauso fehl am Platz sein, wie Unterstellungen. In diesem Sinne wünsche ich dir einen wunderbaren Tag.

autochthon
05.03.2019, 07:41

Ich kann beathooven auch nicht immer beipflichten.
Aber auch über irgendwelche Fotos der sowj. Armee wird er sich nicht erfreuen. Man muss ihn ob seiner Aussage nicht in die Nähe des ehemaligen Gegners rücken.

pixelschubser
05.03.2019, 08:24

Was ist denn wesentlich?

In erster Linie, dass die Soldaten der Wehrmacht Väter, Söhne, Enkel und Brüder waren, deren Lebensentwurf sicherlich nicht vorsah, irgendwo im Schützengraben zu verrecken oder vor Stalingrad zu erfrieren.

herberger
05.03.2019, 08:51
Gedanke aus einem verpeilten Hirn. Allein Photos aus privater Quelle von Wehrmachtsangehörigen als rein private Emotionsaufhängung zu betrachten, private Photos russischer Provinienz direkt als Propaganda hinzustellen, zeigt deine verpeilte Sich in allem. Wie blöd ist das denn? Irgendwie entlarvend.

Glaubst du das etwa ernsthaft das ein sowj. Soldat eine private Fotokamera mit sich führte?

Viele deutsche Soldaten nahmen ihren Fotoapparat mit in den Krieg auch in Russland, ich glaube nicht das es NS oder Wehrmacht erlaubt hätte wenn die Wehrmacht dort massenhaft Verbrechen beging.

herberger
05.03.2019, 09:04
Auch im Puff herrschte deutsche Ordnung, ich glaube nicht das es eine Vorschrift in der Wehrmacht gab, die vorschrieb das beim vergewaltigen Kondome zu benutzen sind.

http://666kb.com/i/e1shlkdf1p82k5pt6.jpg

autochthon
05.03.2019, 09:12
Heil dem bundesdeutschen Prostitutionsschutzgesetz, welches seit Sommer 2018 bundesweit Sex ohne Conti in den Bordellen unter Strafe stellt.

herberger
05.03.2019, 09:17
Heil dem bundesdeutschen Prostitutionsschutzgesetz, welches seit Sommer 2018 bundesweit Sex ohne Conti in den Bordellen unter Strafe stellt.

Im deutsche Reich mussten sich alle Prostituierten registrieren lassen um regelmäßig vom Gesundheitsamt untersucht zu werden, so machen Gesetze Sinn.

Wer illegale Prostitution betrieb kam in ein Besserungslager.

autochthon
05.03.2019, 09:25
Im deutsche Reich mussten sich alle Prostituierten registrieren lassen um regelmäßig vom Gesundheitsamt untersucht zu werden, so machen Gesetze Sinn.

Wer illegale Prostitution betrieb kam in ein Besserungslager.

Bis Mitte-/Ende der 90er gab es bei und noch den Bockschein.
Sämtliche Huren mussten sich turnusmässig untersuchen lassen. Das wurde dann vor knapp 20 Jahren abgeschafft. Ich glaube, unter grüner Ägide.

Sind denn aus den "Besserungslagern" besserungen überliefert??

herberger
05.03.2019, 09:41
Bis Mitte-/Ende der 90er gab es bei und noch den Bockschein.
Sämtliche Huren mussten sich turnusmässig untersuchen lassen. Das wurde dann vor knapp 20 Jahren abgeschafft. Ich glaube, unter grüner Ägide.

Sind denn aus den "Besserungslagern" besserungen überliefert??

Diese Girls rekrutierte man dann für den KZ Puff, es wäre noch zu erwähnen diese Girls waren alle intensiv Täter und wurden mehrfach aufgegriffen.

pixelschubser
05.03.2019, 09:49
Diese Girls rekrutierte man dann für den KZ Puff, es wäre noch zu erwähnen diese Girls waren alle intensiv Täter und wurden mehrfach aufgegriffen.

Zum Teil gingen die da auch freiwillig hin.

Während in der Heimat Hunger und Bombenkrieg herrschte, waren die Damen in Auschwitz durchaus gut verpflegt und bezahlt. 2 RM für 15 Minuten.

herberger
05.03.2019, 09:53
Zum Teil gingen die da auch freiwillig hin.

Während in der Heimat Hunger und Bombenkrieg herrschte, waren die Damen in Auschwitz durchaus gut verpflegt und bezahlt. 2 RM für 15 Minuten.

Nicht zum Teil es war nur freiwillig.

pixelschubser
05.03.2019, 10:03
Nicht zum Teil es war nur freiwillig.

Das sieht die offizielle Geschichtsschreibung anders. ;-)

Demnach wurden 174 Frauen "namentlich" nachweisbar in den deutschen KZ zur Prostitution gezwungen. Insgesamt, also für alle KZ, sollen es 210 Frauen gewesen sein.

Macht Sinn, wenn allein in Auschwitz schon um die 60 Damen den Drang der Gefangenen befriedigen konnten. Quellen bei Wiki zu finden....

Für mich ohnehin ein Rätsel, dass ein KZ-Insasse nach all der körperlichen Mühe, dem Drangsal, der Erniedrigung und dem massenhaften Tod Bock aufs Ficken hat!

Und, wenn er so ein Weib vor die Nase bekam, das "zwangsverpflichtet" wurde....würde man diese Frau pimpern? Nur sone Idee....

autochthon
05.03.2019, 10:09
Diese Frauen werden dort nix mehr in Richtung Sex gemacht haben. Sie gingen den Weg der üblichen Insassen. Mit Sicherheit.

Valdyn
05.03.2019, 10:12

Demnach wurden 174 Frauen "namentlich" nachweisbar in den deutschen KZ zur Prostitution gezwungen. Insgesamt, also für alle KZ, sollen es 210 Frauen gewesen sein.

Macht Sinn, wenn allein in Auschwitz schon um die 60 Damen den Drang der Gefangenen befriedigen konnten. Quellen bei Wiki zu finden....

Für mich ohnehin ein Rätsel, dass ein KZ-Insasse nach all der körperlichen Mühe, dem Drangsal, der Erniedrigung und dem massenhaften Tod Bock aufs Ficken hat!

Und, wenn er so ein Weib vor die Nase bekam, das "zwangsverpflichtet" wurde....würde man diese Frau pimpern? Nur sone Idee....

Für die Kapos. Ergibt schon Sinn. Waren ja auch in Relation nicht viele Frauen.

pixelschubser
05.03.2019, 10:23
Für die Kapos. Ergibt schon Sinn. Waren ja auch in Relation nicht viele Frauen.

Hamse die rumgereicht? 210 Frauen für rund 1000 Lager und gut 7 Millionen Häftlinge...

Himmler 1942: „Für notwendig halte ich allerdings, daß in der freiesten Form den fleißig arbeitenden Gefangenen Weiber in Bordellen zugeführt werden.“

herberger
05.03.2019, 10:31

Ganz ohne Beweise sage ich zu 100% es wurde nie auch nur eine zur Prostitution gezwungen, egal von der Wehrmacht oder SS, das widersprach jeder sozialen Ethik, wenn es so etwas gab irgend jemand musste seinen Namen da für hergeben, das ist der entscheidende Punkt. Was diese heutigen Historiker schreiben da mit kann man sich den Arsch wischen, die sind alle von neo Bolschewiken ausgebildet worden.

Bei bewiesener Vergewaltigung gab es bei der Wehrmacht und auch SS die Todesstrafe.

pixelschubser
05.03.2019, 10:34
Diese Frauen werden dort nix mehr in Richtung Sex gemacht haben. Sie gingen den Weg der üblichen Insassen. Mit Sicherheit.

Nach neuesten Forschungen haben die allermeisten der Prostituierten überlebt!

https://www.onetz.de/flossenbuerg/politik/die-verfluchten-stunden-ella-f-war-zwangsprostituierte-im-kz-flossenbuerg-d1713199.html

autochthon
05.03.2019, 10:36
Ganz ohne Beweise sage ich zu 100% es wurde nie auch nur eine zur Prostitution gezwungen, egal von der Wehrmacht oder SS, das widersprach jeder sozialen Ethik, wenn es so etwas gab irgend jemand musste seinen Namen da für hergeben, das ist der entscheidende Punkt. Was diese heutigen Historiker schreiben da mit kann man sich den Arsch wischen, die sind alle von neo Bolschewiken ausgebildet worden.

Bei bewiesener Vergewaltigung gab es bei der Wehrmacht und auch SS die Todesstrafe.

Ja.
Soziale Ethik wurde großgeschrieben seinerzeit.

pixelschubser
05.03.2019, 10:37

Zum Teil machten das auch die Kameraden selbst. Mein Opa hat von so einem Fall berichtet. Da wurde ein Vergewaltiger von seinen Leuten erschlagen, als die ihn erwischten...mein Opa war nicht beteiligt.

autochthon
05.03.2019, 10:38
Nach neuesten Forschungen haben die allermeisten der Prostituierten überlebt!

https://www.onetz.de/flossenbuerg/politik/die-verfluchten-stunden-ella-f-war-zwangsprostituierte-im-kz-flossenbuerg-d1713199.html

Da ist ein Pop-upFenster vorgeschaltet. Ich klick da mal nichts an. Nehme die Info aber zur Kenntnis. :hi:

pixelschubser
05.03.2019, 10:39
Da ist ein Pop-upFenster vorgeschaltet. Ich klick da mal nichts an. Nehme die Info aber zur Kenntnis. :hi:

Adblocker einschalten!

Valdyn
05.03.2019, 10:42
Hamse die rumgereicht? 210 Frauen für rund 1000 Lager und gut 7 Millionen Häftlinge...

Himmler 1942: „Für notwendig halte ich allerdings, daß in der freiesten Form den fleißig arbeitenden Gefangenen Weiber in Bordellen zugeführt werden.“

Wie gesagt, für die Kapos. Also für die Häftlinge, die mit der Lagerkommandantur zusammengearbeitet haben und da so eine Art Vorarbeiter/Aufseher/Spitzelfunktion hatten. Die haben allerlei Vergünstigungen bekommen. Darunter eben offenbar auch Zugang zu Frauen. Das waren ja nicht viele in Relation.

herberger
05.03.2019, 10:43
Ja.
Soziale Ethik wurde großgeschrieben seinerzeit.

Es gab Dinge das war der Ehre wegen ein "No go" denn wer so etwas anordnete schädigte das Ansehen des entsprechenden Amtes.

herberger
05.03.2019, 10:45
Wie gesagt, für die Kapos. Also für die Häftlinge, die mit der Lagerkommandantur zusammengearbeitet haben und da so eine Art Vorarbeiter/Aufseher/Spitzelfunktion hatten. Die haben allerlei Vergünstigungen bekommen. Darunter eben offenbar auch Zugang zu Frauen. Das waren ja nicht viele in Relation.

Es gab Genehmigungsscheine zum Bordell Besuch für jeden KZ Häftling, bezahlt wurde das mit Lagergeld,

Tronjer
05.03.2019, 11:18
Zum Teil machten das auch die Kameraden selbst. Mein Opa hat von so einem Fall berichtet. Da wurde ein Vergewaltiger von seinen Leuten erschlagen, als die ihn erwischten...mein Opa war nicht beteiligt.

Ein Beispiel für die vorhandene Ethik stellt der Fall Wilfried Murr dar, des Sohnes von Obergruppenführer Wilhelm Murr, seinerzeit Reichsstatthalter in Würtemberg. Dieser war Mitglied der 12. SS-Panzerdivision Hitlerjugend.
Aufgrund zweier von ihm begangener Vergewaltigungen in Belgien, wurde er von seinem Vorgesetzten, nach Bekanntwerden der Vorfälle, vor die Wahl gestellt, sich selbst zu richten oder sich in einem Kriegsgerichtsverfahren zu verantworten. Er erschoß sich daraufhin.
Selbst bei der hohen Stellung des Vaters wurde ein derartiges Verhalten weder geduldet, noch von einer Strafverfolgung abgesehen. Zu Recht!

pixelschubser
05.03.2019, 13:37
Ein Beispiel für die vorhandene Ethik stellt der Fall Wilfried Murr dar, des Sohnes von Obergruppenführer Wilhelm Murr, seinerzeit Reichsstatthalter in Würtemberg. Dieser war Mitglied der 12. SS-Panzerdivision Hitlerjugend.
Aufgrund zweier von ihm begangener Vergewaltigungen in Belgien, wurde er von seinem Vorgesetzten, nach Bekanntwerden der Vorfälle, vor die Wahl gestellt, sich selbst zu richten oder sich in einem Kriegsgerichtsverfahren zu verantworten. Er erschoß sich daraufhin.
Selbst bei der hohen Stellung des Vaters wurde ein derartiges Verhalten weder geduldet, noch von einer Strafverfolgung abgesehen. Zu Recht!

Umso grösser war auch das Entsetzen der deutschen Frauen. Angesichts der ethischen Maßstäbe, die sie gewohnt waren und welche die "Befreier" an den Tag legten!

herberger
09.03.2019, 08:31
ZITAT eines OSTFRRONTKÄMPFERS(1942-45):
"Wir waren überreizt, müde, körperlich am Ende, wahnsinnig, und nur unsere bis zum Äußersten gespannten Nerven ließen uns noch auf die ständigen Angriffskommandos reagieren. Auch waren wir uns darüber im Klaren, dass die Russen keine Gefangenen machten. Wir waren müde, aber wir wussten, dass wir nicht schlafen durften, solange sich noch ein lebender Bolschewik in der Gegend befand. Es hieß wir oder sie.

http://666kb.com/i/e1wivap3lh2p92acq.jpg

Merowinger
09.03.2019, 10:06
Es gab Genehmigungsscheine zum Bordell Besuch für jeden KZ Häftling, bezahlt wurde das mit Lagergeld,

Es gab sogar ein Schwimmbad in Ausschwitz und die Häftlinge bekamen eine größere Essensration als die Aufseher.

Aber, psssttt. Das dürfen die Menschen durch die Mainstreammedien nie erfahren, nur deren Lügen.

Märchenstunde der Krummnasen (http://www.globalecho.org/55390/gegen-das-vergessen-marchenstunde-der-krummnasen/)

Computermouse
09.03.2019, 10:18
Es gab sogar ein Schwimmbad in Ausschwitz und die Häftlinge bekamen eine größere Essensration als die Aufseher.

Aber, psssttt. Das dürfen die Menschen durch die Mainstreammedien nie erfahren, nur deren Lügen.

Märchenstunde der Krummnasen (http://www.globalecho.org/55390/gegen-das-vergessen-marchenstunde-der-krummnasen/)

Frag mal einen Landser an der Ostfront, wie groß seine Portionen waren ... von den Häftlingsspeisen konnten die nur träumen! Wenn sie überhaupt was zum Beißen hatten! Und sie haben ihre Pflicht getan, trotz oder besser gerade weil die Umstände so waren, wie sie waren. Einfach kann jeder! Es bereitet mir körperliche Schmerzen, mit wieviel Dreck unsere Vorväter beschmissen werden, wie wenig Anerkennung sie erhalten, wenn überhaupt. Das darf nur noch in den Familien gewürdigt werden. Sagst du sowas öffentlich ... bist du ein Volksverhetzer und musst 1.300 Sozialstunden leisten ... aber lassen wir das. Ich hab keinen Bock auf eine Fortsetzung.

Merowinger
09.03.2019, 10:32
Frag mal einen Landser an der Ostfront, wie groß seine Portionen waren ... von den Häftlingsspeisen konnten die nur träumen! Wenn sie überhaupt was zum Beißen hatten! Und sie haben ihre Pflicht getan, trotz oder besser gerade weil die Umstände so waren, wie sie waren. Einfach kann jeder! Es bereitet mir körperliche Schmerzen, mit wieviel Dreck unsere Vorväter beschmissen werden, wie wenig Anerkennung sie erhalten, wenn überhaupt. Das darf nur noch in den Familien gewürdigt werden. Sagst du sowas öffentlich ... bist du ein Volksverhetzer und musst 1.300 Sozialstunden leisten ... aber lassen wir das. Ich hab keinen Bock auf eine Fortsetzung.

Ich bin überzeugt das die Wahrheit ans Licht kommt. Und DIESE Wahrheit ist noch nichts, gegen die ganzen anderen Dinge, die vor der Welt geheim gehalten wurde, es wird die Massen schockieren. Das zu verhindern ist schier unmöglich. Der Tag kommt an dem es zur Allgemeinbildung gehört, wie sehr die Lüge in der Geschichte, den Verstand der Massen beherrschte.

Computermouse
09.03.2019, 10:42
Ich bin überzeugt das die Wahrheit ans Licht kommt. Und DIESE Wahrheit ist noch nichts, gegen die ganzen anderen Dinge, die vor der Welt geheim gehalten wurde, es wird die Massen schockieren. Das zu verhindern ist schier unmöglich. Der Tag kommt an dem es zur Allgemeinbildung gehört, wie sehr die Lüge in der Geschichte, den Verstand der Massen beherrschte.

Das sehe ich genauso! Die noch Unwissenden unter uns werden sich erstaunt die Augen reiben! Ich habe so das Gefühl, dass dieser Tag auch garnicht mehr so fern ist. Das Lügengebäude bröckelt ihnen unter dem Arsch weg, sie ersinnen immer neue Märchen, um die Leute "bei der Stange" zu halten.

https://va.news-republic.com/a/6665999977245835782?user_id=6662820334587117573&language=de&region=de&app_id=1239&impr_id=6666140614444189957&gid=6665999977245835782&c=sys

Merowinger
09.03.2019, 10:49
Das sehe ich genauso! Die noch Unwissenden unter uns werden sich erstaunt die Augen reiben! Ich habe so das Gefühl, dass dieser Tag auch garnicht mehr so fern ist. Das Lügengebäude bröckelt ihnen unter dem Arsch weg, sie ersinnen immer neue Märchen, um die Leute "bei der Stange" zu halten.

https://va.news-republic.com/a/6665999977245835782?user_id=6662820334587117573&language=de&region=de&app_id=1239&impr_id=6666140614444189957&gid=6665999977245835782&c=sys

So als wenn es keine Bombardierung und Massenmorde im WK auf das dritte Reich gegeben hätte, nur deren unbewiesene angedichtete Propaganda davon was damals nur geschehen sein konnte. Jeden Scheiss den sie erfinden verknüpfen die Vollpfosten mit ihrer Propaganda und stecken alle in den Knast die berechtigte Fragen stellen wie Frau Haverbeck. Würde mich nicht wundern wenn man für diese Verbrecherbande bald öffentliche Hinrichtungen fordert, die haben nicht mal Knast bei Brot und Wasser ohne Bett und Heizung verdient.

Seligman
10.03.2019, 14:02

...nach Israel?

Deutschland gestattete die Inspektion der Anhaltelager durch das Rote Kreuz

EINE BEWERTUNG DER FAKTEN IN DEN KONZENTRATIONSLAGERN DURCH DAS ROTE KREUZ:
kannst mal etwas suchen im Netz.

Es war ihnen (dem roten Kreuz) vom August 1942 an erlaubt, in den Haupt-Konzentrationslagern von Deutschland Lebensmittel-Pakete zu verteilen, und ‘vom Februar 1943 ab wurde diese Erlaubnis auf alle Lager und Gefängnisse ausgedehnt’

autochthon
10.03.2019, 22:16
...nach Israel?

Deutschland gestattete die Inspektion der Anhaltelager durch das Rote Kreuz

EINE BEWERTUNG DER FAKTEN IN DEN KONZENTRATIONSLAGERN DURCH DAS ROTE KREUZ:
kannst mal etwas suchen im Netz.

Es war ihnen (dem roten Kreuz) vom August 1942 an erlaubt, in den Haupt-Konzentrationslagern von Deutschland Lebensmittel-Pakete zu verteilen, und ‘vom Februar 1943 ab wurde diese Erlaubnis auf alle Lager und Gefängnisse ausgedehnt’

Israel?

Die BRD-Systemmedien munkeln, daß Insassen der KZ`s oftmals den Weg durch die Gaskammern und Verbrennungsöfen gingen.
Die Info mit dem Roten Kreuz ist interessant. Ich habe auf die schnelle nichts gefunden. Wenn jemand einen Link hat, kann er ihn ja mal nachreichen.

Rhino
10.03.2019, 23:11
Israel?

Die BRD-Systemmedien munkeln, daß Insassen der KZ`s oftmals den Weg durch die Gaskammern und Verbrennungsöfen gingen.
Die Info mit dem Roten Kreuz ist interessant. Ich habe auf die schnelle nichts gefunden. Wenn jemand einen Link hat, kann er ihn ja mal nachreichen.

Z.B.:
https://archive.org/details/ReportICRC1939-1947RedCrossOnConcentrationCampsJews/page/n5
https://archive.org/details/ReportOfTheInternationalCommitteeOfTheRedCrossOnIt sActivitiesDuring

herberger
18.03.2019, 13:51
Juni 1941 nix mit "Frau komm"!

http://666kb.com/i/e25vdm9d9s4gjedbe.jpg

herberger
19.03.2019, 08:12
Das Deutsche Reich war im 2. WK das einzige kriegsführende Land das eigene Anghörige wegen Kriegsverbrechen gerichtlich verfolgt hat und abgeurteilt hat.

Die US Armee hat Vergewaltiger aus den eigenen Reihen nur in Länder wie GB und Frankreich abgeurteilt, aber auch nur wenn es sich nicht vermeiden ließ. Auffallend war dabei das die Vergewaltiger die verurteilt wurden meistens farbige Soldaten waren.

moishe c
19.03.2019, 09:58

Sie gingen den Weg der üblichen Insassen

Da möchte ich dir zustimmen!

Du hast zwar "keine Ahnung", ...

... aber zum Fallenstellen reicht's, gelle ...

Lies doch einfach mal das Buch von Paul Rassinier, "Die Lüge des Odysseus"!

RUMPEL
19.03.2019, 18:56
Waren die Soldaten die in der Wehrmacht ihr Leben für Deutschland gaben lauter Verbrecher?

Durch die täglichen Berichte in den MSM kann man diesen Eindruck bekommen?

Wieso gibt es noch kein TdT zu diesem viel diskutierten Thema?

Kampf gegen Wehrmachts-Andenken in der Bundeswehr - Faz.net (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kampf-gegen-wehrmachts-andenken-in-der-bundeswehr-15004492.html)

Muss der Traditionserlass wirklich verschärft werden, leydet die Verteidigungsministerin sonst zu viel?

Als anerkannter Kriegsdienstverweigerer aus Gewissensgründen (habe Ersatzdienst geleistet) darf ich mE diese Fragen stellen.

Du hast dumme Angewohnten, die du ablegen solltest. Für User dieses Forums geziemt es sich nicht, ARD und ZDF-Nachrichtensendungen - heutzutage "News" - zu schauen.

tosh
19.03.2019, 19:49
Du hast dumme Angewohnten, die du ablegen solltest. Für User dieses Forums geziemt es sich nicht, ARD und ZDF-Nachrichtensendungen - heutzutage "News" - zu schauen.
Ich hatte auf einen Bericht der FAZ reagiert.
ARD/ZdF sehe ich mir nur gelegentlich an um mich zu informieren, wie derzeit die Schlafschafe von den zionistischen MSM gehirngewaschen werden.

Tronjer
19.03.2019, 21:27

Jäger hatten keine Knobelbecher, noch nie gehabt, selbst nicht im ersten WK.

Das sind Springerstiefel Model 2. Die wurden an Fallschirmjäger, aber auch an Jagdkommandos und Jägereinheiten ausgegeben.

@ marion Würde mich also mit der Fotoshopbild-Behauptung zurückhalten.

@Odem Und die haben mit den von Dir verlinkten reinen Gebirgsjägerstiefeln absolut garnichts zu tun. Du brauchst echt ne Brille.

RUMPEL
19.03.2019, 21:38
Ich hatte auf einen Bericht der FAZ reagiert.
ARD/ZdF sehe ich mir nur gelegentlich an um mich zu informieren, wie derzeit die Schlafschafe von den zionistischen MSM gehirngewaschen werden.

He he.. na, du bist mir ja einer :D

RUMPEL
19.03.2019, 21:42
Das sind Springerstiefel Model 2. Die wurden an Fallschirmjäger, aber auch an Jagdkommandos und Jägereinheiten ausgegeben.

@Odem Und die haben mit den von Dir verlinkten reinen Gebirgsjägerstiefeln absolut garnichts zu tun. Du brauchst echt ne Brille.

Er ist Schürzenjäger und trägt Gummistiefel. Oder so. :?

RUMPEL
19.03.2019, 21:47
Juni 1941 nix mit "Frau komm"!

http://666kb.com/i/e25vdm9d9s4gjedbe.jpg

Das "komm mit" hatten die Jungs gar nicht nötig. Das war ja in der Hauptsache das Problem der Heeresleitung. Es ging bei den Verboten der zu engen Geselligkeit mit den Töchtern des Landes gar nicht so sehr um die Moral, sondern um die berechtigte Sorge hinsichtlich der Zersetzung der Wehrkraft. In Polen, Frankreich, Belgien, Norwegen.. überall das gleiche "Problem"

Diskurti
19.03.2019, 23:19
Das "komm mit" hatten die Jungs gar nicht nötig. Das war ja in der Hauptsache das Problem der Heeresleitung. Es ging bei den Verboten der zu engen Geselligkeit mit den Töchtern des Landes gar nicht so sehr um die Moral, sondern um die berechtigte Sorge hinsichtlich der Zersetzung der Wehrkraft. In Polen, Frankreich, Belgien, Norwegen.. überall das gleiche "Problem"

soll wohl heißen.. die Landser sind wegen der Weiber losgezogen und haben
beim Endkampf ob ihres schlechten Gewissens solange durch gehalten
Im Schlafzimmer zuhause wartete nämlich die Abrechnung.,#
Die wirkliche Erklärung für wehrmächtige Kampfeskraft?

Odem
20.03.2019, 04:55

Danke, für die Ergänzung.
Ich bin ehrlich, daß es sonstwie verschiedene Modelle gab, wußte ich so nicht, daher habe ich auch, ohne mir etwas dabei zu denken, die entsprechende Seite verlinkt.

herberger
20.03.2019, 08:24
Harte Kämpfer mit weichem Herzen.

http://666kb.com/i/e27o3w3zeypf1r7xm.jpg

RUMPEL
20.03.2019, 08:26
soll wohl heißen.. die Landser sind wegen der Weiber losgezogen und haben
beim Endkampf ob ihres schlechten Gewissens solange durch gehalten
Im Schlafzimmer zuhause wartete nämlich die Abrechnung.,#
Die wirkliche Erklärung für wehrmächtige Kampfeskraft?Na Quatschkopp... auch mal wieder da :haha:

RUMPEL
20.03.2019, 08:38

http://666kb.com/i/e27o3w3zeypf1r7xm.jpg Der Kampf, wie in diesem Bild, der SS galt ja nicht kleinen Kätzchen, sondern in erster Linie den russischem bzw sowjetischen Partisanen, die hinter der Front aus dem Hinterhalt, natürlich entgegen den Vereinbarungen der Haager Kriegsordnung, Tausende deutscher Landser in den Rücken schossen. Auch DAS war der Krieg in Russland, ein Partisanenkrieg, der bereits LANGE VOR DEM EINMARSCH DER WEHRMACHT und noch VOR Beginn des Polenfeldzuges von England aus geplant worden war.

mabac
20.03.2019, 13:58

Eine kleine Katze ist ja schliesslich kein Judenkind, da man kann beruhigt Herz zeigen.

herberger
20.03.2019, 14:24
Eine kleine Katze ist ja schliesslich kein Judenkind, da man kann beruhigt Herz zeigen.

Quatschkopf, wer den Tod im Kampf nicht scheut, der ist ein Gigant, und steht über unmotivierten Mord.

Rhino
20.03.2019, 14:59
Der Kampf, wie in diesem Bild, der SS galt ja nicht kleinen Kätzchen, sondern in erster Linie den russischem bzw sowjetischen Partisanen, die hinter der Front aus dem Hinterhalt, natürlich entgegen den Vereinbarungen der Haager Kriegsordnung, Tausende deutscher Landser in den Rücken schossen. Auch DAS war der Krieg in Russland, ein Partisanenkrieg, der bereits LANGE VOR DEM EINMARSCH DER WEHRMACHT und noch VOR Beginn des Polenfeldzuges von England aus geplant worden war.

So siehts aus: https://archive.org/details/WilliamStevensonAManCalledIntrepid

https://www.welt.de/img/politik/mobile101912832/1592508857-ci102l-w1024/sold-DW-Vermischtes-Goirle-jpg.jpg

marion
20.03.2019, 15:11

was für einen Schwachsinn du hier von dir gibts, du glaubst auch nach 70 Jahren noch das Märchen von den fanatischen Weltanschauungskriegern :(

herberger
20.03.2019, 15:22
Rochus Misch Angehöriger der SS Leibstandarte.

"Es wurde niemand da zu angehalten in die Partei einzutreten, wir hatten ein mal die Woche eine Stunde Allgemeinkunde und da wurde über nichts spezielles gesprochen"!

Es gab in der Wehrmacht 1944/45 so eine Art Politoffizier, es wurde einfach ein Offizier ernannt nur um formal so einen Offizier zu haben.

mabac
20.03.2019, 16:34
was für einen Schwachsinn du hier von dir gibts, du glaubst auch nach 70 Jahren noch das Märchen von den fanatischen Weltanschauungskriegern :(

Schwachsinn? Herberger stellt hier Bilder mit SS Angehörigen ein, die mit Kätzlein und Rehlein spielen. Was soll dieser Bambi-Scheiss? Sind wir hier im Kindertheater? :D

herberger
20.03.2019, 16:54
Schwachsinn? Herberger stellt hier Bilder mit SS Angehörigen ein, die mit Kätzlein und Rehlein spielen. Was soll dieser Bambi-Scheiss? Sind wir hier im Kindertheater? :D

Die SS gehört zu einer Gruppe an denen die meisten Kriegsverbrechen begangen wurden.

Schämt euch ihr unwissenden Nachplapperer.

Hemingway
20.03.2019, 16:56
Ich halte die rassistische Denkweise der nationalsozialistischen Führung für unsinnig und schlicht falsch. Sicherlich färbte derartiges auch auf den deutschen Soldaten ab, was z.B im Russlandfeldzug zu unnötigen Grausamkeiten an der Zivilbevölkerung führte.
Ähnlichen Hintergrund hatten übrigens auch die an den Vietnamesen verübten Greueltaten der amerikanischen Soldaten. Man betrachtete die Asiaten als minderwertig, als Untermenschen. Fakt ist das diese Soldaten überwiegend disziplinierter / härter waren als die Burger - Soldaten. Gleiches gilt für die Japaner.
Der antisemitisch - rassistische Grundgedanke war es der die Wehrmacht in den Dreck gezogen hat. Abgesehen von dieser Vergiftenden Ideologie war die Wehrmacht ( aus meiner Sicht ) im Vergleich zu ihren Gegnern disziplinierter und auch menschlicher.....wie erwähnt , abgesehen von einzelnen Übergriffen deren Hintergrund ich darlegte.

herberger
20.03.2019, 17:17
Ich halte die rassistische Denkweise der nationalsozialistischen Führung für unsinnig und schlicht falsch. Sicherlich färbte derartiges auch auf den deutschen Soldaten ab, was z.B im Russlandfeldzug zu unnötigen Grausamkeiten an der Zivilbevölkerung führte.
Ähnlichen Hintergrund hatten übrigens auch die an den Vietnamesen verübten Greueltaten der amerikanischen Soldaten. Man betrachtete die Asiaten als minderwertig, als Untermenschen. Fakt ist das diese Soldaten überwiegend disziplinierter / härter waren als die Burger - Soldaten. Gleiches gilt für die Japaner.
Der antisemitisch - rassistische Grundgedanke war es der die Wehrmacht in den Dreck gezogen hat. Abgesehen von dieser Vergiftenden Ideologie war die Wehrmacht ( aus meiner Sicht ) im Vergleich zu ihren Gegnern disziplinierter und auch menschlicher.....wie erwähnt , abgesehen von einzelnen Übergriffen deren Hintergrund ich darlegte.

Falls es diesen Blödsinn überhaupt gab, der einfache Mensch hatte damals nicht die geringste Ahnung. Interessanter Weise ließen die Vietnamesen die japanischen Truppen 1945 in Ruhe,weil sie wussten wenn die Japaner gehen dann kommen die marodierenden chinesischen Soldaten.

moishe c
20.03.2019, 17:40

http://666kb.com/i/e27o3w3zeypf1r7xm.jpg

Eine klizzekleine NAZZI-KAZZI ...

... mit Eierhand-GRANAZZI!

:haha:

Aber genau so waren unsere Vorfahren, unsere Altvorderen ... :hzu:

moishe c
20.03.2019, 17:44
Na also.

Wahre Worte ... zwar aus bösem Mund ... trotzdem wahr!

moishe c
20.03.2019, 17:50

Genau!

Nur:

Alles ganz großes Kino.

Brauchst du Hilfe?

Soll ich den Notarzt rufen?

Enkidu
20.03.2019, 17:51
Brauchst du Hilfe?

Oder nen Rabbi? Zur letzten Beschneidung?!:haha:

moishe c
20.03.2019, 17:52

Laß dich bloß nicht von jedem Strolch und Idioten anpissen!

Gruß!

Moishe

mabac
20.03.2019, 18:03

Was die Wehrmacht und die US-Army "in den Dreck zog" war die Art und Weise der Kriegsführung der Kontrahenten, an die sie sich mehr oder weniger anpassten. Abgesehen davon waren die Amerikaner in Vietnam, um die Gooks, die etwas hatten, vor den Gooks zu verteidigen, die gar nichts hatten. Nur als Beispiel, in Nordvietnam gab es keinen Privatbeseitz an PKW. Mal lesen: "Der Tod im Reisfeld" von Peter Scholl-Latour.

Zur Wehrmacht:

Ab 1942 und in steigendem Maße nach der Schlacht von Stalingrad kritisierte Dwinger öffentlich die Ostpolitik. Im Frühjahr 1943 publizierte er in Wille und Macht, dem Organ der Hitlerjugend, den Essay Der Russische Mensch. Er bestritt eine rassische Minderwertigkeit der Russen, welche, erst vom Bolschewismus befreit, in die europäische Völkerfamilie zurückkehren würden. Ein Sieg Deutschlands sei nur möglich durch gute Behandlung der Bevölkerung in den besetzten Gebieten.[10] Dwinger engagierte sich für die Aufstellung von russischen Kampfverbänden unter General Wlassow, um die Bolschewisten zu entmachten. Zu den Befürwortern solcher Ideen gehörten neben ranghohen Militärs auch Mitglieder des späteren Widerstandes wie Henning von Tresckow oder Claus Schenk Graf von Stauffenberg.

Durch seine Aktivitäten und ständigen Denkschriften machte sich Dwinger bei der Parteispitze unbeliebt und verlor auch die Gunst Himmlers. Dwinger bekam ab Herbst 1943 Schreibverbot, wurde unter Hausarrest gestellt und vom SD überwacht. In seiner berüchtigten Posener Rede erwähnte Himmler „die baltischen und östlichen Träumer, von denen einige sehr gute Bücher schreiben und auch eine russische Mutter hatten“ im Zusammenhang mit Wlassow.
https://de.wikipedia.org/wiki/Edwin_Erich_Dwinger

Fortuna
20.03.2019, 18:12

Das Problem ist halt die typisch deutsche Anständigkeit und "'Ritterlichkeit". Damit macht man sich immer zum leichten Opfer, von Leuten, die nicht so anständig und ritterlich sind, die Anständigkeit und Ritterlichkeit für Dummheit halten und darauf scheißen und die nur daran denken, um jeden Preis zu gewinnen.

Gegen einen Starken, der sich durch übertriebene Anständigkeit und Ritterlichkeit selbst schwach macht, kann auch ein Minderwertiger ohne jede Moral leicht gewinnen.

moishe c
20.03.2019, 18:12

Natürlich hatte die Wehrmacht nicht nur Knobelbecher!

Das kann jeder auf hunderten Fotos und in hunderten von Filmszenen feststellen!

Daneben ist die Herstellung von Schuhwerk in Millionen-Stückzahlen auch eine strategische Frage!

Aus dem Leder eines Knobelbechers kann man ca. 2 Schnürstiefel herstellen.

Daneben braucht man für einen Knobelbecher große Stücke Leder, und zwar "am Stück"!

Während ein Schnürstiefel aus mehreren kleineren Lederstücken zusammengesetzt wird!

Und eigentlich sollte jeder Erwachsene hier in Mitteleuropa wissen, daß es große Unterschiede zwischen

- Marschstiefeln

- Schnürstiefeln

- Springerstiefeln und

- Bergstiefeln

gibt und geben muß!!!

Der sog. "Knobelbecher" ist eigentlich ein reiner "Kampfstiefel", dem selbst Stacheldraht und Wasser (bis zu einer bestimmten Höhe natürlich!) nichts anhaben.

Deshalb waren die ja auch noch etliche Jahre nach 1945 bei Feuerwehr etc. im Einsatz!

Ich wundere mich schon sehr über die hier aufscheinende Unkenntnis in dieser Frage!

moishe c
20.03.2019, 18:14

Dein vorstehender Beitrag paßt 1 A zu deinem Nom de plume!

Hemingway
20.03.2019, 18:15
Falls es diesen Blödsinn überhaupt gab, der einfache Mensch hatte damals nicht die geringste Ahnung. Interessanter Weise ließen die Vietnamesen die japanischen Truppen 1945 in Ruhe,weil sie wussten wenn die Japaner gehen dann kommen die marodierenden chinesischen Soldaten.

Das was es da gab würde ich nicht als Blödsinn bezeichnen. Ich habe mit vielen Zeitzeugen lange Gespräche geführt, die meisten leben nicht mehr. In Russland verfolgte man die Strategie der verbrannten Erde, dies schloss Menschen mit ein. Unabhängig vom Alter. Damit sind viele Soldaten nie klar gekommen, haben es bis ins Grab mitgeschleppt. Vorgegeben war dies von der Führung. Bezüglich der Vietnamesen bezog ich mich auf den Vietnam Krieg von 1955 bis 1975 .

BrüggeGent
20.03.2019, 18:15
Natürlich hatte die Wehrmacht nicht nur Knobelbecher!

Das kann jeder auf hunderten Fotos und in hunderten von Filmszenen feststellen!

Daneben ist die Herstellung von Schuhwerk in Millionen-Stückzahlen auch eine strategische Frage!

Aus dem Leder eines Knobelbechers kann man ca. 2 Schnürstiefel herstellen.

Daneben braucht man für einen Knobelbecher große Stücke Leder, und zwar "am Stück"!

Während ein Schnürstiefel aus mehreren kleineren Lederstücken zusammengesetzt wird!

Und eigentlich sollte jeder Erwachsene hier in Mitteleuropa wissen, daß es große Unterschiede zwischen

- Marschstiefeln

- Schnürstiefeln

- Springerstiefeln und

- Bergstiefeln

gibt und geben muß!!!

Der sog. "Knobelbecher" ist eigentlich ein reiner "Kampfstiefel", dem selbst Stacheldraht und Wasser (bis zu einer bestimmten Höhe natürlich!) nichts anhaben.

Deshalb waren die ja auch noch etliche Jahre nach 1945 bei Feuerwehr etc. im Einsatz!

Ich wundere mich schon sehr über die hier aufscheinende Unkenntnis in dieser Frage!

Können wir den 2.Weltkrieg bitte noch einmal ganz von vorne beginnen?Vielleichts klappt's dann diesmal?:basta:

moishe c
20.03.2019, 18:16
Das Problem ist halt die typisch deutsche Anständigkeit und "'Ritterlichkeit". Damit macht man sich immer zum leichten Opfer, von Leuten, die nicht so anständig und ritterlich sind, die Anständigkeit und Ritterlichkeit für Dummheit halten und darauf scheißen und die nur daran denken, um jeden Preis zu gewinnen.

Gegen einen Starken, der sich durch übertriebene Anständigkeit und Ritterlichkeit selbst schwach macht, kann auch ein Minderwertiger ohne jede Moral leicht gewinnen.

:gp:

... da grün gerade nicht geht!

Hemingway
20.03.2019, 18:18
Dein vorstehender Beitrag paßt 1 A zu deinem Nom de plume!

Immerhin orientiere ich mich am Thema und bin kein Schuh - Fetischist. :hi:

Fortuna
20.03.2019, 18:19
Eine klizzekleine NAZZI-KAZZI ...

... mit Eierhand-GRANAZZI!

:haha:

Aber genau so waren unsere Vorfahren, unsere Altvorderen ... :hzu:

Das war ein selbst heute noch wenig bekanntes Geheimprojekt von Referat 65 des Waffenamtes und der Wehrmachtsforschungs- und Erprobungsstelle.

Die Nahtziehs wollten mit Lastenseglern Nahtzieh-Katzen in US-Uniformen hinter den feindlichen Linien absetzen und so die Ardennen-Offensive vorbereiten.

https://st3.depositphotos.com/7863750/16481/i/450/depositphotos_164819974-stock-photo-cat-soldier-with-grenade.jpg

Hemingway
20.03.2019, 18:21

Da ist was dran. Allerdings wurde gerade diese Eigenschaft verwässert in dem die Führung bestimmte Ethnien als minderwertiger deklarierte. Dadurch fühlten sich einige genötigt / berechtigt weniger anständig / ritterlich zu verfahren. Das ist nun mal ein Fakt . Ein trauriger. Aber es nützt nichts derartiges auszublenden.

moishe c
20.03.2019, 18:22
Können wir den 2.Weltkrieg bitte noch einmal ganz von vorne beginnen?Vielleichts klappt's dann diesmal?:basta:

Wenn ich die entsprechenden Kompetenzen bekomme, klappt's ...

Verlaß' dich drauf!

Hemingway
20.03.2019, 18:24
Wenn ich die entsprechenden Kompetenzen bekomme, klappt's ...

Verlaß' dich drauf!

....nicht mit Command & Conquer verwechseln. :fizeig:

herberger
20.03.2019, 18:27
Das was es da gab würde ich nicht als Blödsinn bezeichnen. Ich habe mit vielen Zeitzeugen lange Gespräche geführt, die meisten leben nicht mehr. In Russland verfolgte man die Strategie der verbrannten Erde, dies schloss Menschen mit ein. Unabhängig vom Alter. Damit sind viele Soldaten nie klar gekommen, haben es bis ins Grab mitgeschleppt. Vorgegeben war dies von der Führung. Bezüglich der Vietnamesen bezog ich mich auf den Vietnam Krieg von 1955 bis 1975 .

Ich kenne auch primär Zeugen viele aus der eigenen Familie.

1914 wurden die Rassen in Indochina von der französischen Kolonialmacht als Kriegs-Untauglich eingestuft.

Computermouse
20.03.2019, 18:29
Laß dich bloß nicht von jedem Strolch und Idioten anpissen!

Gruß!

Moishe

Ich gebe mir Mühe, diese Dinge weitestgehend zu ignorieren. Meist klappt das ganz gut. Danke!
Gruß zurück,
Computermouse

moishe c
20.03.2019, 18:29
....nicht mit Command & Conquer verwechseln. :fizeig:

Kenn ich nich!

Aber du kannst dir sicher sein, daß ich dich nicht "verwechseln" werde ... :))

Hemingway
20.03.2019, 18:41
Kenn ich nich!

Aber du kannst dir sicher sein, daß ich dich nicht "verwechseln" werde ... :))

Do not hunt what you can not kill.....:crazy:

Computermouse
20.03.2019, 18:53

Ich will mich nicht über jedes Detail in deinem Text mit dir auseinandersetzen. Aber eine Formulierung springt mich förmlich an, die schreit danach, richtig gestellt zu werden.

Es ist genau diese von dir rassistisch genannte Denkweise der nationalsozialistischen Führung, die das Überleben eines Volkes garantiert! Zustände, wie wir sie heute in unserer Heimat miterleben müssen, hätte es damals nicht gegeben! Das sollte sogar dir einleuchten, der du überhaupt keine Idee davon hast, was genau unsere Vorväter antrieb, was sie motivierte, über sich hinauszuwachsen. Diese Denkweise ist deshalb nicht auf die Blütezeit des Deutschen Reiches beschränkt, sondern erfreut sich auch heute großer Beliebtheit, z.B. in Israel.

Vielleicht veranlasst dich ja dieser Gedanke, von deinen gebetsmühlenartig wiederholten "Grausamkeiten" und "Gräueltaten" etwas Abstand zu nehmen. Aus Erzählungen von meinen Omas weiß ich aus erster Hand, dass es nicht die Deutsche Wehrmacht war, die mit solchen Geschichten zweifelhaften Ruhm erlangte. Womit ich nicht sagen will, dass so etwas nicht vorgekommen ist.

Das soll hier kein Streitgespräch werden, deshalb will ich es dabei belassen. Versuche doch mal zu recherchieren, aus welcher Ecke das Wort "Antisemitismus" kommt und wer es zuerst verwendet hat. Das wäre ein guter Anfang.

Dir noch einen schönen Abend! Gruß

Hemingway
20.03.2019, 18:54
Ich kenne auch primär Zeugen viele aus der eigenen Familie.

1914 wurden die Rassen in Indochina von der französischen Kolonialmacht als Kriegs-Untauglich eingestuft.Mein Opa war im 2. Weltkrieg bei der Marine. Leider verstarb er als ich etwa 10 war. Aus frühesten Kindheitstagen erinnere ich das er mir Marmelade oder Leberwurstbrote immer zum " Flottenverband " schnitt um sie dann unter Nennung der unterschiedlichen Schiffe an mich zu verfüttern....
Ich erinnere auch die Flagge der Kriegsmarine auf seinem Schreibtisch.....ich glaube zu besonderen Anlässen wurde die auch im Vorgarten gehisst. Heute wahrscheinlich verboten...:D

Hemingway
20.03.2019, 19:12
Es ist genau diese von dir rassistisch genannte Denkweise der nationalsozialistischen Führung, die das Überleben eines Volkes garantiert!

Dir noch einen schönen Abend! Gruß

Aus meiner Sicht hat genau diese ( wirklich bornierte ) Denkweise dazu geführt, das wir den Krieg verloren haben. Dies wiederum hat letztlich zu heutigen Verhältnissen geführt. Andere Völker als minderwertiger darzustellen, ist schlicht dumm. Abgesehen davon ist es auch aus diplomatischer Sicht eine geistige Bankrotterklärung. Aber vielleicht verstehst du ja unter Rassismus etwas anderes.

Wenn man zum Beispiel keine weitere Zuwanderung befürwortet hat dies rein gar nichts mit Rassismus zu tun. Auch wenn man speziell muslimische Zuwanderung ablehnt, hat dies nichts mit Rassismus zu tun.

sunbeam
20.03.2019, 19:13
Aus meiner Sicht hat genau diese ( wirklich bornierte ) Denkweise dazu geführt, das wir den Krieg verloren haben. Dies wiederum hat letztlich zu heutigen Verhältnissen geführt. Andere Völker als minderwertiger darzustellen, ist schlicht dumm. Abgesehen davon ist es auch aus diplomatischer Sicht eine geistige Bankrotterklärung. Aber vielleicht verstehst du ja unter Rassismus etwas anderes.

Wenn man zum Beispiel keine weitere Zuwanderung befürwortet hat dies rein gar nichts mit Rassismus zu tun. Auch wenn man speziell muslimische Zuwanderung ablehnt, hat dies nichts mit Rassismus zu tun.

Wo keine Rassen, da kein Rassismus.

Computermouse
20.03.2019, 19:15

Die Behauptung, dass zu jener Zeit und mit der entsprechenden Denkweise andere Völker als minderwertig dargestellt wurden, verlangt nach einem Beweis. Wo, wann, wer? Das lese ich in diesem Zusammenhang zum ersten Mal.

herberger
20.03.2019, 19:20
Radio Sprecher Fritsche vor dem IMT Nürnberg

"In meinem Haus wurde nicht vom Herrenmenschen gesprochen, und wäre es gesagt worden, dann hätte ich das verboten."

Computermouse
20.03.2019, 19:27

"In meinem Haus wurde nicht vom Herrenmenschen gesprochen, und wäre es gesagt worden, dann hätte ich das verboten."

Ganz genau! Niemals wurde über eine eventuelle Minderwertigkeit anderer Völker schwadroniert, niemals! Nationalist bist du nicht, weil du andere Völker für minderwertig hältst, sondern weil du dein eigenes Volk liebst! DAS ist nämlich Vielfalt! Respekt vor fremder Kultur, Neugier, diese kennenzulernen, und die Freude, nach einer Reise in fremde Länder wieder nach Hause zu kommen, zur eigenen Lebensweise.

moishe c
20.03.2019, 19:27
Die Behauptung, dass zu jener Zeit und mit der entsprechenden Denkweise andere Völker als minderwertig dargestellt wurden, verlangt nach einem Beweis. Wo, wann, wer? Das lese ich in diesem Zusammenhang zum ersten Mal.

Die Zahl von ca. 1 Million sog. "Hilfswilliger" bei Wehrmachtstruppen an der Ostfront um 1943/44

b e w e i s t etwas anderes, als die hier hergebeteten Behauptungen!

Gleichfalls die zusammen mit der Wehrmacht abziehenden riesigen Zahlen von Zivilisten!

Da beißt die Maus kein' Faden ab!

Hemingway
20.03.2019, 19:29

Du selbst hast doch eben den Rassismus der nationalsozialistischen Führung als Vorteilhaft gekennzeichnet. Rassismus gründet auf Wertung von Völkern. Oder was verstehst du unter Rassismus? Du glaubst Hitler sah Juden und Slawen als Deutschen gegenüber gleichwertig an?

Computermouse
20.03.2019, 19:35
Du selbst hast doch eben den Rassismus der nationalsozialistischen Führung als Vorteilhaft gekennzeichnet. Rassismus gründet auf Wertung von Völkern. Oder was verstehst du unter Rassismus? Du glaubst Hitler sah Juden und Slawen als Deutschen gegenüber gleichwertig an?

ich hatte geschrieben: die von dir rassistisch genannte Denkweise

Das ist ein Unterschied, ob du das so bezeichnest, oder ich.

Grundsätzlich hat jedes Volk das Recht, sogar die Pflicht, seine eigene Denk- und Lebensweise vor äußeren Einflüssen zu schützen und zu erhalten!

Computermouse
20.03.2019, 20:01

Ich hab das noch nie besser erklärt bekommen, als von Jürgen Rieger, Friede seiner Asche. Wenn du mal etwas Zeit hast, kann ich dir das nur empfehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=perAlDEuqHI

Tronjer
20.03.2019, 20:21
Da ist was dran. Allerdings wurde gerade diese Eigenschaft verwässert in dem die Führung bestimmte Ethnien als minderwertiger deklarierte. Dadurch fühlten sich einige genötigt / berechtigt weniger anständig / ritterlich zu verfahren. Das ist nun mal ein Fakt . Ein trauriger. Aber es nützt nichts derartiges auszublenden.

Und dabei liegt gerade in der Anständigkeit und Ritterlichkeit, sprich höheren Ethik und Moral, die Höherwertigkeit bestimmter Ethnien begründet.
Bleibt die Frage ob ein Überlebenskampf zwischen höherer und minderer Ethnie, ein Außerachtlassen dieser Atribute rechtfertigen würde.
Die deutsche Führung verneinte dies auf jeden Fall was den Einsatz von Giftgas anbelangt.

Dr.Zuckerbrot
20.03.2019, 20:22

Die hier behaupten, die "Herrenrasse" sei eine Fremdzuschreibung aus den USA:
https://www.welt.de/kultur/plus190428751/Als-Hitler-das-Dritte-Reich-verbot-Naziwoerter-die-die-Nazis-untersagten.html

Hemingway
20.03.2019, 21:19
Die Nationalsozialisten verknüpften die rassistische und antisemitische Idee von der Existenz einer germanischen Herrenrasse mit völkischem Okkultismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Okkultismus) und rassenhygienischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Eugenik) Forderungen. Adolf Hitler (https://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler) formulierte in Mein Kampf, die nationalsozialistische Bewegung habe die „Mission“ der Schaffung „eines germanischen Staates“, die ihr „vom Schöpfer des Universums“ zugewiesen worden sei. An das deutsche Volk sei der Auftrag der Schaffung eines neuen Menschentums gerichtet. Für diesen neuen Menschentyp hielt Hitler den arischen Menschen bestimmt, dessen Züchtung Hauptaufgabe des Staates werden müsse. Aus der Idealisierung des zu schaffenden Menschentums, so die Germanistin Anja Lobenstein-Reichmann, begründete sich sowohl die nationalsozialistische Heilsutopie als auch der nationalchauvinistische Überlegenheitsanspruch. Hitler glaubte, es könne in der Zukunft nur „eine höchste Rasse“ als Herrenvolk zur Weltherrschaft berufen sein. Dabei bezog er den Ausdruck direkt auf die Deutschen, die er mehrfach als Herrenvolk betitelte. Noch in seinen letzten überlieferten Äußerungen (https://de.wikipedia.org/wiki/Bormann-Diktate) bekräftigte Hitler, dass das deutsche Volk ein Herrenvolk und von der göttlichen Vorsehung zur Weltherrschaft berufen sei.
Der NS-Ideologe Alfred Rosenberg (https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Rosenberg) orientierte sich vor allem an Houston Stewart Chamberlain und übernahm dessen rassenantisemitische Vorstellung von den Germanen (https://de.wikipedia.org/wiki/Germanen) als Kulturschöpfern und den Juden (https://de.wikipedia.org/wiki/Juden) als Kulturzerstörern. Während des Nürnberger Hauptkriegsverbrecherprozesses (https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberger_Prozess_gegen_die_Hauptkriegsverbr echer) bezeichnete der amerikanische Ankläger Robert H. Jackson (https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_H._Jackson) in seinem Plädoyer am 26. Juli 1946 Rosenberg als den „geistigen Priester der ‚Herrenrasse‘“, ohne dass das Gerichtsprotokoll hier einen Widerspruch des Angeklagten vermerken würde. Im Kreuzverhör durch den US-Ankläger Thomas J. Dodd (https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_J._Dodd) im April 1946 griff Rosenberg zur Taktik, die Übersetzung vom Deutschen ins Englische zu kritisieren, und verwies unter anderem darauf, dass er immer die Übersetzung des Wortes „Herrenrasse“ höre, in dem ihm vorgelegten Dokument aber nicht von „Herrenrasse“, sondern von „Herrenmenschentum (https://de.wikipedia.org/wiki/Herrenmensch)“ die Rede sei.

https://de.wikipedia.org/wiki/Herrenvolk_und_Herrenrasse

houndstooth
20.03.2019, 22:04
[///]

Die Ausfuehrungen stimmen.

Und sind im erwaehntem Buch woertlich nachzulesen.
Allerdings, ich verstehe nicht inwiefern die Ausfuehrungen mit dem Strangthema korrespondieren?

Das Konzept vom 'Supermann', urspruenglich deutscher Herkunft, wurde spaeter auch von anderen Gesellschaften aufgegriffen und weitergedacht, in der Tat bis zum heutigen Tag z.B.als 'Supersoldat'....

RUMPEL
20.03.2019, 23:02
So siehts aus: https://archive.org/details/WilliamStevensonAManCalledIntrepid

https://www.welt.de/img/politik/mobile101912832/1592508857-ci102l-w1024/sold-DW-Vermischtes-Goirle-jpg.jpg
Danke Rhino... muss ich ja direkt mal lesen. :)

RUMPEL
20.03.2019, 23:07

Die Ausfuehrungen stimmen.

Und sind im erwaehntem Buch woertlich nachzulesen.
Allerdings, ich verstehe nicht inwiefern die Ausfuehrungen mit dem Strangthema korrespondieren?

Das Konzept vom 'Supermann', urspruenglich deutscher Herkunft, wurde spaeter auch von anderen Gesellschaften aufgegriffen und weitergedacht, in der Tat bis zum heutigen Tag z.B.als 'Supersoldat'....

Richtig. Daraus wurde dann später auch der "Suppenkasper".

Stanley_Beamish
21.03.2019, 06:07
Die Nationalsozialisten verknüpften die rassistische und antisemitische Idee von der Existenz einer germanischen Herrenrasse mit völkischem Okkultismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Okkultismus) und rassenhygienischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Eugenik) Forderungen. Adolf Hitler (https://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler) formulierte in Mein Kampf, die nationalsozialistische Bewegung habe die „Mission“ der Schaffung „eines germanischen Staates“, die ihr „vom Schöpfer des Universums“ zugewiesen worden sei. An das deutsche Volk sei der Auftrag der Schaffung eines neuen Menschentums gerichtet. Für diesen neuen Menschentyp hielt Hitler den arischen Menschen bestimmt, dessen Züchtung Hauptaufgabe des Staates werden müsse. Aus der Idealisierung des zu schaffenden Menschentums, so die Germanistin Anja Lobenstein-Reichmann, begründete sich sowohl die nationalsozialistische Heilsutopie als auch der nationalchauvinistische Überlegenheitsanspruch. Hitler glaubte, es könne in der Zukunft nur „eine höchste Rasse“ als Herrenvolk zur Weltherrschaft berufen sein. Dabei bezog er den Ausdruck direkt auf die Deutschen, die er mehrfach als Herrenvolk betitelte. Noch in seinen letzten überlieferten Äußerungen (https://de.wikipedia.org/wiki/Bormann-Diktate) bekräftigte Hitler, dass das deutsche Volk ein Herrenvolk und von der göttlichen Vorsehung zur Weltherrschaft berufen sei.
Der NS-Ideologe Alfred Rosenberg (https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Rosenberg) orientierte sich vor allem an Houston Stewart Chamberlain und übernahm dessen rassenantisemitische Vorstellung von den Germanen (https://de.wikipedia.org/wiki/Germanen) als Kulturschöpfern und den Juden (https://de.wikipedia.org/wiki/Juden) als Kulturzerstörern. Während des Nürnberger Hauptkriegsverbrecherprozesses (https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberger_Prozess_gegen_die_Hauptkriegsverbr echer) bezeichnete der amerikanische Ankläger Robert H. Jackson (https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_H._Jackson) in seinem Plädoyer am 26. Juli 1946 Rosenberg als den „geistigen Priester der ‚Herrenrasse‘“, ohne dass das Gerichtsprotokoll hier einen Widerspruch des Angeklagten vermerken würde. Im Kreuzverhör durch den US-Ankläger Thomas J. Dodd (https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_J._Dodd) im April 1946 griff Rosenberg zur Taktik, die Übersetzung vom Deutschen ins Englische zu kritisieren, und verwies unter anderem darauf, dass er immer die Übersetzung des Wortes „Herrenrasse“ höre, in dem ihm vorgelegten Dokument aber nicht von „Herrenrasse“, sondern von „Herrenmenschentum (https://de.wikipedia.org/wiki/Herrenmensch)“ die Rede sei.

https://de.wikipedia.org/wiki/Herrenvolk_und_Herrenrasse

Ein Wikipedia-Geschichtseintrag als Argument? :crazy:
Was kommt als nächstes? Ein Artikel der Bundeszentrale für politische Bildung oder der Amadeu-Antonio Stiftung?

Hemingway
21.03.2019, 06:48
Ein Wikipedia-Geschichtseintrag als Argument? :crazy:
Was kommt als nächstes? Ein Artikel der Bundeszentrale für politische Bildung oder der Amadeu-Antonio Stiftung?

Stelle doch heraus was nicht stimmt. Oder schlage selbst eine Neutrale Quelle vor.

herberger
21.03.2019, 06:50
Das mit dem Rasse und Germanenkult stammt hauptsächlich von Himmler aber das meiste da von war seine Privatsache, man hat Himmler nicht gefragt zu Rekrutierung von Ausländern in der SS.

beathooven
21.03.2019, 16:24
Brauchst du Hilfe?

;-) kannst machen, dein Psychiater hat aber bisher bei dir keinen Fortschritt hinsichtlich Normalisierung erreicht, viel Erfolg weiter auf deinem Weg.

beathooven
21.03.2019, 16:26
Das mit dem Rasse und Germanenkult stammt hauptsächlich von Himmler aber das meiste da von war seine Privatsache, man hat Himmler nicht gefragt zu Rekrutierung von Ausländern in der SS.

Alberner Scheizz. Der Arsch war privat und als Parteigenosse so eingefärbt, dass sein Privatim, seine politische Arbeit bestimmte. Für wie doof hältst du mit deinen elenden Verzerrungen und Klitterungen hier eigentlich die Mitposter ?

herberger
21.03.2019, 16:44
Alberner Scheizz. Der Arsch war privat und als Parteigenosse so eingefärbt, dass sein Privatim, seine politische Arbeit bestimmte. Für wie doof hältst du mit deinen elenden Verzerrungen und Klitterungen hier eigentlich die Mitposter ?

Ich halte keinen für doof aber einige für Opfer einer gezielten Propaganda und Desinformation.

herberger
21.03.2019, 16:48
http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+Nürnberger+Prozeß/Hauptverhandlungen/Einhundertsechsundsechzigster+Tag.+Freitag,+28.+Ju ni+1946/Nachmittagssitzung?hl=hans+fritzsche

Radio Sprecher Fritzsche, Angeklagter in Nürnberg

GENERAL RUDENKO: Angeklagter Fritzsche! Man wird Urnen gleich Auszüge Ihrer Rede vom 5. Juli 1941 vorlegen. Diese Rede betrifft den Widerstand, den die deutsch-faschistischen Truppen antrafen, als sie in das USSR-Gebiet eindrangen.

[Zum Vorsitzenden gewandt:]

Herr Vorsitzender! Es ist das Dokument Nummer 3064-PS, das bereits von der Verteidigung vorgelegt wurde.

[Zum Zeugen gewandt:]

Bitte sehen Sie sich den letzten Absatz, den Absatz 7, an. Ich beabsichtige nicht, ihn zu verlesen.

FRITZSCHE: Ich habe Kenntnis genommen.

GENERAL RUDENKO: Sehr gut. Geben Sie zu, daß Sie genau so gesprochen haben?

FRITZSCHE: Jawohl, ich gebe das zu und betone, ohne ihn zu zitieren, den Zusammenhang, in dem es gesagt wurde.

GENERAL RUDENKO: Sehr wohl, ich will Sie nur folgendes fragen: Sind es nicht Ausdrücke einer menschenfeindlichen Theorie, wenn Sie in Ihren Reden das polnische und das Sowjetvolk beleidigen, indem Sie es als »Untermenschen« bezeichnen?

FRITZSCHE: Ich stelle fest, Herr Ankläger, daß ich niemals das russische Volk, niemals das polnische Volk als Volk von Untermenschen bezeichnet habe.

GENERAL RUDENKO: Schön. Ich habe keine Absicht, mit Ihnen zu streiten; die Dokumente sprechen ja für sich.
Ich will nochmals auf die Aussagen von Hans Voß zurückkommen. Es ist das Dokument USSR-471. Es wurde bereits vorgelegt. Sehen Sie sich den Auszug Nummer 2 an, die Stelle ist unterstrichen. Ich werde diesen kurzen Auszug zitieren. Ich verlese:
»...und er verstand es, auf das deutsche Bewußtsein einzuwirken, indem er die Deutschen zu überzeugen versuchte, daß gerade sie – Deutsche – die höhere Rasse seien und darum andere Völker als ihre Sklaven führen müssen.«
Entspricht dies den Tatsachen?

FRITZSCHE: Nein, es entspricht nicht der Wirklichkeit, sondern es widerspricht ihr in allen Punkten.

GENERAL RUDENKO: Es widerspricht Ihrer Behauptung, nicht wahr? Gut. Ich will Ihnen nun folgende Frage stellen:
Ist Ihnen der Name des Generalleutnants Rainer Stahel bekannt, des früheren Kommandeurs der Stadt Warschau?

[232] FRITZSCHE: Ich kenne den Namen nicht.

GENERAL RUDENKO: Sie kennen ihn nicht? Schön. Es wird Ihnen jetzt ein Dokument vorgelegt.

[Zum Gerichtshof gewandt:]

Herr Vorsitzender! Es ist das Dokument USSR-473, die Aussagen von Rainer Stahel vom 15. September 1941. Ich verlese den ersten Auszug; diese Stelle ist in Ihrem Exemplar unterstrichen.
Ich verlese:
»Goebbels und Fritzsche haben alle Maßnahmen getroffen, um die Rassentheorie unter den Deutschen zu popularisieren und sie darin zu überzeugen, daß die Deutschen eine Herrenrasse seien und daß die anderen Völker als minderwertige der deutschen ›Herrenrasse‹ unterstellt werden müssen. Um die Deutschen darin zu überzeugen und sie zu zwingen an diese Theorie zu glauben, hat das von Goebbels und Fritzsche geführte Propagandaministerium vor und während des Krieges eine ganze Reihe Filme gedreht, zahlreiche Bücher, Broschüren, Zeitschriften und andere Literatur herausgegeben, in der die Verfasser die ›Über legenheit‹ der Deutschen den anderen Nationen gegenüber zu beweisen versuchten.
Es ist zu erwähnen, daß infolge einer aktiven Tätigkeit von Goebbels und Fritzsche die Rassentheorie im Bewußtsein eines erheblichen Teiles des deutschen Volkes sich festgesetzt hat. Dies trug dazu bei, daß im Laufe des Krieges die deutschen Soldaten und Offiziere, die sich die Belehrungen der Führer der deutschen Propaganda angeeignet hatten, die Bestialitäten an der friedlichen Bevölkerung verübten.«

Sagen Sie mir, hat Rainer Stahel eine richtige Darstellung Ihrer Rolle in der Propaganda der Rassentheorie gegeben?FRITZSCHE: Nein. Ich füge hinzu die Feststellung:
Das Niveau dieser Aussage ist noch tiefer als das Niveau der anderen mir vorgelegten Bekundungen, und ich würde es begrüßen, wenn einer derer, deren Aussage hier in dieser Form niedergelegt wurde, nur einer hier erscheinen könnte, um einmal etwas von den Unterlagen anzudeuten, auf denen diese Behauptungen aufgebaut sind.

GENERAL RUDENKO: Ich nehme an, daß Sie im Laufe der sechsmonatigen Dauer dieses Prozesses genügend Zeugenaussagen in diesem Saal gehört haben. Gut, wollen wir weitergehen.

FRITZSCHE: Nein, ich muß hierzu folgendes bemerken:
Ich habe keine Zeugenaussagen über den Gegenstand gehört, der hier zur Sprache steht.

[233] GENERAL RUDENKO: Ich hoffe, Sie werden sich an die Aussagen des Zeugen Höß über die Vernichtung von Millionen von Menschen erinnern?

beathooven
21.03.2019, 16:48
Ich halte keinen für doof aber einige für Opfer einer gezielten Propaganda und Desinformation.

Selten so gelacht. Deine Infos sind die größte Desinformationskampagne. Du selektierst alles nach deinem national-faschistischem Strick- und Denkmuster und verkaufst den Kunden hier Glanzbildchen mit Propagandacharakter.

herberger
21.03.2019, 16:53
Teil 2

GENERAL RUDENKO: Ich sage, Sie werden sich wohl der Aussage von Höß, des Kommandanten des Lagers Auschwitz, über die Vernichtung von Millionen von Menschen erinnern?

FRITZSCHE: Ich habe diese Aussagen nicht vergessen, ich habe sie nicht eine Minute aus dem Gedächtnis verloren.

GENERAL RUDENKO: Sehr wohl. Ich wollte Sie bloß daran erinnern. Ich will in diesem Zusammenhang keine Fragen stellen.
Ich gehe jetzt zu den Fragen über, die sich mit der Propaganda im Zusammenhang mit der Vorbereitung zu Angriffskriegen befassen.
Um das Verhör nicht zu verlängern, werde ich Ihre eigenen Aussagen vom 12. September 1945 zitieren. Diese liegen dem Gericht als USSR-474 bereits vor. Bitte, sehen Sie sich den Auszug Nummer 2 an; die Stelle ist angemerkt.

FRITZSCHE: Ich widerspreche auch der Verlesung dieses Zitates genau so, wie ich widersprochen habe der Vorlage der gesamten Vernehmungsniederschrift unter Berufung auf das, was ich vor wenigen Stunden ausgesagt habe über die Entstehung dieses Protokolls.

GENERAL RUDENKO: Sie haben diese Erklärungen bereits vor dem Gerichtshof gemacht, und der Gerichtshof wird sie zu würdigen wissen.
Dieses Dokument ist jedoch vorgelegt worden und ich will diesen Teil zitieren. Bitte folgen Sie dem Text. Auszug Nummer 2; ich verlese:
»Um diese aggressive Aktion zu rechtfertigen, hat mich Goebbels zu sich befohlen und die Anweisung gegeben, gegen Österreich eine feindlich gesinnte Kampagne einzuleiten. Unter anderem hat er mir aufgetragen, aus der Archive alte Akten, die irgendwie die Österreichische Regierung belasten, zu entnehmen und in der Presse zu veröffentlichen. Dabei unterstrich Goebbels, daß die zur Veröffentlichung bestimmten Stoffe in erster Linie darüber zeugen sollen, daß das österreichische Volk sich zu Deutschland anschließen wolle und daß die sich auf Deutschland orientierenden Österreicher von der Österreichischen Regierung verfolgt würden.
Darüber hinaus erklärte Goebbels, daß die deut sche Presse zu zeigen habe, daß die in Österreich ansässigen Deutschen von der Österreichischen Regierung systematisch verfolgt [234] werden und daß gegen sie sogar Massenrepressalien vorgenommen werden.«
Und ferner zitiere ich:
»Als Deutschland die Tschechoslowakei, Belgien, Dänemark, Polen, Norwegen und Balkanstaaten besetzte, habe ich auf die Anweisung Goebbels ebenfalls ähnliche verleumderische Aktionen aufgezogen.«

VORSITZENDER: General Rudenko! Es wäre sicher besser, ihn jeweils mit Bezug auf einen Absatz zu fragen, ob er das tatsächlich gesagt hat, anstatt ihm das ganze Dokument auf einmal vorzulesen.

GENERAL RUDENKO: Herr Vorsitzender! Ich habe nur noch einen Absatz, und ich wollte eigentlich diesen verlesen und ihm dann eine Frage stellen.

VORSITZENDER: Dagegen habe ich keine Einwendung. Ich meine nur, es wäre besser, ihm immer nur einen Absatz vorzulesen und ihn dann zu befragen, statt ihn auf einmal über drei oder vier Absätze zu befragen.

GENERAL RUDENKO: Sehr wohl, Herr Vorsitzender, ich werde so verfahren.

[Zum Zeugen gewandt:]

Ich frage Sie jetzt, Angeklagter Fritzsche:
Geben Sie den Inhalt des Absatzes über den Anschluß, den ich soeben verlesen habe, zu?

FRITZSCHE: Nein, ich muß betonen, das ist nicht das, was ich ausgesagt habe; sondern dieser Abschnitt enthält die Gedanken, die sich der vernehmende russische Offizier über meine Aussage machte, und die Formulierung wurde mir fertig vorgelegt zum Zwecke der Unterschrift.

VORSITZENDER: Einen Augenblick. Was streiten Sie darin ab? Nehmen wir den ersten Absatz.

FRITZSCHE: Herr Vorsitzender! Ich streite alles ab. Es sind insbesondere die Ausdrücke, die dort verwendet werden, die ich niemals von mir aus gebraucht habe. Ich habe in meinen Vernehmungen in Moskau ganz genau dasselbe erklärt, was ich hier in diesem Prozeß gestern und vorgestern und heute ausgesagt habe oder auch in meinem Affidavit niedergelegt habe.

VORSITZENDER: Nehmen wir den ersten Absatz. Der erste Absatz ist Ihnen soeben vorgelesen worden.
»Um diese aggressive Aktion zu rechtfertigen...«
Hat man Sie darüber befragt und haben Sie eine Antwort darauf gegeben?

FRITZSCHE: Jawohl. In sehr vielen spät nachts abgehaltenen Vernehmungen bin ich auch solche Fragen gefragt worden, und ich [235] habe auf diesen, in dieser hier niedergelegten Frage zusammengezogenen Komplex folgendes geantwortet:
Ich wurde, das Datum ist mir augenblicklich nicht gegenwärtig, im Augenblick der Österreich-Aktion zu Dr. Goebbels bestellt. Dr. Goebbels erklärte mir, daß die Österreichische Regierung Schuschnigg die und die Pläne habe – sie sind ja hier genug erörtert worden –, daß eine Regierungskrise eingetreten sei, daß Seyß-Inquart die Regierung übernommen habe, daß ein Hilferuf aus Österreich gekommen sei und daß nunmehr der Einmarsch stattfinden werde.

VORSITZENDER: Erzählen Sie uns jetzt das, was Sie dem vernehmenden russischen Offizier gesagt haben, oder sagen Sie uns jetzt, was sich in Deutschland zur Zeit des Anschlusses tatsächlich ereignet hat?

FRITZSCHE: Ich erzähle das, was ich dem vernehmenden russischen Offizier gesagt habe, und das ist genau das, was sich an dem fraglichen Tage im Propagandaministerium abspielte.

VORSITZENDER: Sie behaupten also, daß dieser erste Absatz vollständig erfunden ist?

FRITZSCHE: Nein, ich möchte den Ausdruck »erfunden« nicht gebrauchen. Ich möchte sagen, ich bitte um die Erlaubnis dazu, welche Elemente in diesem Absatz richtig sind.
Es ist erstens das Element: Eine feindlich gesinnte Kampagne gegen die Regierung Schuschnigg; die wurde tatsächlich in der deutschen Presse entfacht, ob im Augenblick seines Rücktritts oder kurz vorher, das kann ich im Augenblick aus dem Gedächtnis nicht sagen.
Weiter stimmt auch das Element in diesem Absatz, daß die Verfolgungen deutschgesinnter Elemente unter der Regierung Schuschnigg möglichst an Einzelfällen dargestellt werden sollten.
Das sind die Elemente, die zutreffen.

GENERAL RUDENKO: Damit bestätigen Sie aber das, was ich soeben zitiert habe.

FRITZSCHE: Nein, nein, Herr Ankläger, es ist ein wesentlicher Unterschied.

herberger
21.03.2019, 17:06
Teil 3

GENERAL RUDENKO: Lesen Sie bitte mit:
»Da wir einen Vertrag mit der Sowjetunion hatten, wurde der bewaffnete Überfall auf die SU von Deutschland im geheimen vorbereitet. Deshalb haben wir während der Vorbereitung zum Kriege gegen die SU keine propagandistische Arbeit geleistet. Im Zusammenhang damit begannen die deutschen Propagandabehörden, sich erst nach dem Anfang der Kriegshandlungen an der Ostfront aktiv antisowjetisch zu betätigen.
Es ist dabei hinzuweisen, daß die Hauptaufgabe, die von Goebbels dem gesamten Propagandaapparat gestellt wurde, darin bestand, die Eroberungspolitik Deutschlands gegen die SU zu recht fertigen.
[248] Daraus ausgehend, habe ich als Chef der deutschen Presse und des Rundfunkwesens eine groß aufgezogene antisowjetische Propagandaaktion eingeleitet, indem wir die Öffentlichkeit zu überzeugen versuchten, daß in diesem Kriege nicht Deutschland, sondern die SU die Schuld trage.
Es ist jedoch zu erwähnen, daß wir keine Unterlagen hatten, um die Sowjetunion in der Vorbereitung eines bewaffneten Überfalls auf Deutschland zu beschuldigen.
In meinen Rundfunkreden habe ich mich besonders bemüht, den Völkern Europas und der deutschen Bevölkerung die Angst vor den Greueln des Bolschewismus einzuprägen. Dabei habe ich behauptet, daß nur das faschistische Deutschland ein Staudamm für europäische Länder gegen die anglo-amerikanische ›Plutokratie‹ und den ›roten Imperialismus‹ sei.«
Geben Sie das zu?

FRITZSCHE: Hier sind tatsächliche Aussagen, die ich gemacht habe, wiederum verarbeitet. Wenn ich darf, will ich die tatsächlichen Unterlagen in den einzelnen Punkten kurz nennen. Es ist richtig, daß ich zum Ausdruck gebracht habe in Moskau, daß der Krieg gegen die Sowjetunion keine propagandistische Vorarbeit kannte, deshalb, weil er ja sehr plötzlich und überraschend kam. Weiter, es ist richtig, daß es nach dem Angriff auf die Sowjetunion die Hauptaufgabe der deutschen Propaganda gewesen ist, die Notwendigkeit dieses Angriffs zu rechtfertigen: immer wieder also zu betonen, wir wären nur einem sowjetischen Angriff zuvorgekommen. Weiter ist es richtig, daß ich gesagt habe, die nächste Aufgabe der Propaganda war es, beinahe dasselbe darzulegen, daß nicht Deutschland, sondern Rußland die Schuld an diesem Kriege trage. Leider ist ausgelassen in diesem Protokoll das wichtigste Argument, das ich anführte, nämlich die Feststellung: ich und mit mir Millionen Deutscher glaubten die amtlichen Angaben der Deutschen Regierung deshalb, weil es uns einfach unsinnig und wahnsinnig erschienen wäre, wenn jemand während eines noch unerledigten Krieges im Westen mutwillig und freiwillig noch einen Krieg im Osten dazu riskiert. Ich fahre fort: Es ist auch richtig, daß die Unterlagen in dem Weißbuch, das damals das Auswärtige Amt herausgab, verhältnismäßig knapp waren; und weiter ist es richtig, daß die deutsche Propaganda Europa Angst einjagen wollte vor dem Bolschewismus; und es ist schließlich richtig, daß die deutsche Propaganda immer wieder betonte, Deutschland sei der einzige Staudamm vor der sowjetischen Weltrevolution.

herberger
21.03.2019, 18:16
DR. FRITZ: Es wird Ihnen ferner vorgeworfen, daß Sie die Lehre von der Herrenrasse verbreiteten. Von der Anklage wird dieser Vorwurf indirekt gegen Sie erhoben. Wie steht es damit?

FRITZSCHE: Ich habe niemals die Theorie der Herrenrasse aufgestellt oder vertreten. Ich habe selbst diesen Begriff vermieden. Ich habe den Begriff ausdrücklich verboten für die deutsche Presse und für den deutschen Rundfunk, jeweils in der Zeit, als ich das eine oder das andere betreute. Ich glaube auch, daß der Begriff Herrenrasse eine größere Rolle gespielt hat in der antinational-sozialistischen Propaganda als in Deutschland selbst. Wer der Erfinder dieses Begriffes ist, weiß ich nicht. Öffentlich erwähnt wurde er meines Wissens nur von Männern, wie zum Beispiel Dr. Ley, die – und das muß ich offen und ausdrücklich erklären – in dieser Beziehung von niemandem ernst genommen wurden. Unausgesprochen hat dieser Begriff allerdings eine große Rolle gespielt bei der SS wegen ihrer Exklusivität in rassischer Hinsicht. Aber Menschen von Klugheit, von Takt, von Einsicht und einiger Weltkenntnis vermieden den Gebrauch dieses Wortes auf das allerpeinlichste.

Stanley_Beamish
21.03.2019, 18:22

Wenn du schon so direkt fragst: Du scheint mir schon ein reichlich naiver Einfaltspinsel zu sein, dem das System jedes beliebige X für ein U vormachen kann.

Stanley_Beamish
22.03.2019, 07:05
Stelle doch heraus was nicht stimmt. Oder schlage selbst eine Neutrale Quelle vor.

Was Hitler in „Mein Kampf“ schrieb, kann jeder nachlesen. Der Rest des von dir zitierten Wikibeitrags sind private Einschätzungen von Vertretern der Siegerjustiz, die du offensichtlich unreflektiert übernimmst.

herberger
22.03.2019, 08:32
https://www.youtube.com/watch?v=kWFFAQUxXi0&feature=youtu.be&fbclid=IwAR2vdfoZJusFs-ODhb1j5QB6m6C5UbJwk9PSib1G4-x3d7QEyfXkYPN2CGI

Maitre
22.03.2019, 08:49
https://www.youtube.com/watch?v=kWFFAQUxXi0&feature=youtu.be&fbclid=IwAR2vdfoZJusFs-ODhb1j5QB6m6C5UbJwk9PSib1G4-x3d7QEyfXkYPN2CGI

Warum stellst du nicht das Originalvideo ein?

https://www.youtube.com/watch?v=GsUFk-nBYMI

Wird möglicherweise bald wieder gelöscht, so dass der interessierte Nutzer es sich vielleicht herunterladen sollte.

Computermouse
22.03.2019, 09:43
Warum stellst du nicht das Originalvideo ein?

https://www.youtube.com/watch?v=GsUFk-nBYMI

Wird möglicherweise bald wieder gelöscht, so dass der interessierte Nutzer es sich vielleicht herunterladen sollte.

Man kann es (noch) ansehen, aber nicht downloaden.

Maitre
22.03.2019, 10:04

Gibt dafür spezielle Webangebote. Ich weiß nur nicht, inwiefern sowas heute noch legal ist, deshalb würde ich es hier nicht verlinken wollen. Such mal bei google nach "youtube converter".

Zyankali
22.03.2019, 10:11
Gibt dafür spezielle Webangebote. Ich weiß nur nicht, inwiefern sowas heute noch legal ist, deshalb würde ich es hier nicht verlinken wollen. Such mal bei google nach "youtube converter".

soweit mir bekannt gibts bloss ärger wenn man etwas zum download anbietet. das runterladen an sich jedoch ist für gewöhnlich straffrei.

für weitere und konkretere informationen wenden sie sich bitte an ihren blockwart.

Computermouse
22.03.2019, 10:25
Ich danke euch beiden für die Hinweise!

Ich habe den Download mit dem Programm "YTD Video Downloader" versucht und bekam mehrmals dieselbe Fehlermeldung. Ich werde mich aber nach einem anderen Programm umsehen! Aufgeben is nich meins :)

Maitre
22.03.2019, 17:32

Und es ist schon gesperrt. Das ging ja fix. Eingestellt war es am 19.03. Aber es steht auch schon wieder neu drin. Es bricht sich halt Bahn. Ich verstehe die Dünnhäutigkeit von YouTube sowieso nicht. Von wegen Hate-Speech und so.... was für ein Schwachsinn... aber so isses mit der political correctness...

Computermouse
22.03.2019, 17:44
Und es ist schon gesperrt. Das ging ja fix. Eingestellt war es am 19.03. Aber es steht auch schon wieder neu drin. Es bricht sich halt Bahn. Ich verstehe die Dünnhäutigkeit von YouTube sowieso nicht. Von wegen Hate-Speech und so.... was für ein Schwachsinn... aber so isses mit der political correctness...

Sowohl diese elende Sperrerei, nicht nur bei Youtube, als auch das Drama mit der political correctness, sind für mich Zeichen der Verkommenheit, die in unserem Land um sich greift, gepaart mit Wahnsinn, Bösartigkeit und Vergiftung des Körpers und des Geistes. Alles verfault und verpestet. Was gut und richtig ist, wird als schlecht ausgegeben und umgekehrt. Ich komme mir manchmal vor, wie das Kind im Märchen "Des Kaisers neue Kleider" ... wenn du verstehst, was ich meine.

Maitre
22.03.2019, 17:57
Sowohl diese elende Sperrerei, nicht nur bei Youtube, als auch das Drama mit der political correctness, sind für mich Zeichen der Verkommenheit, die in unserem Land um sich greift, gepaart mit Wahnsinn, Bösartigkeit und Vergiftung des Körpers und des Geistes. Alles verfault und verpestet. Was gut und richtig ist, wird als schlecht ausgegeben und umgekehrt. Ich komme mir manchmal vor, wie das Kind im Märchen "Des Kaisers neue Kleider" ... wenn du verstehst, was ich meine.

Geht mir ähnlich. Meine Verachtung für dieses Land, seine Gesellschaft und seine Politik steigert sich stetig. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht über eine neue Nachricht, Dummheit meiner Mitmenschen, politisch korrekten Schwachsinn oder widerwärtige Behördenwillkür den Kopf schüttele und mit einer Mischung aus Abscheu und grimmiger Freude den Niedergang ansehe. So muss sich Nero gefühlt haben, als er das brennende Rom beobachtete. Wenn der ganze Mist eines Tages in sich zusammenbricht, werde ich keinen Finger dafür rühren. Ich werde es mit einer wahnsinnigen Genugtuung verfolgen, wohl wissend, dass ich unter den negativen Folgen des Zusammenbruches selbst zu leiden haben werde.

herberger
22.03.2019, 17:59
Wie dämlich ist dieses Land, hier merkt keiner das wir in eine Art kommunistisch faschistische pseudo religiöse Hippi Diktatur geraten.

Von diesen Leuten oder deren Kindern werden wir heute regiert.

http://666kb.com/i/e2a3u5lcap3nehtgv.png

Maitre
22.03.2019, 18:35
Wie dämlich ist dieses Land, hier merkt keiner das wir in eine Art kommunistisch faschistische pseudo religiöse Hippi Diktatur geraten.

Von diesen Leuten oder deren Kindern werden wir heute regiert.

http://666kb.com/i/e2a3u5lcap3nehtgv.png

Lehn dich zurück und genieße die Show. Du wirst Zeuge davon werden, wie Geschichte gemacht wird. Doch bevor das passiert, muss der Berg aus Lügen, Perversionen, Schmutz, Verdrehungen usw. erst noch so in die Höhe wachsen, dass er bis zum Himmel reicht.

Hemingway
22.03.2019, 18:41
Wenn du schon so direkt fragst: Du scheint mir schon ein reichlich naiver Einfaltspinsel zu sein, dem das System jedes beliebige X für ein U vormachen kann.

Andererseits hat aber auch nicht jeder automatisch recht wenn er gegen das System ist. Alles was permanent und sehr einseitig dargestellt wird, ist verdächtig. Die Wahrheit versteckt sich oft in Nischen.

Stanley_Beamish
22.03.2019, 18:55
Andererseits hat aber auch nicht jeder automatisch recht wenn er gegen das System ist. Alles was permanent und sehr einseitig dargestellt wird, ist verdächtig. Die Wahrheit versteckt sich oft in Nischen.

Wie kommt man eigentlich dazu, sich in einem deutschen Forum den Namen einer Person als Nick zu wählen, die damit prahlte, über 100 deutsche Kriegsgefangene ermordet zu haben?

Computermouse
22.03.2019, 19:03

Die Wahrheit baut sich vor dir auf, wie ein Sumo-Ringer! Sie wächst täglich, verdunkelt schon die Sonne und schiebt sich vor die Nebel der Lügen! Und du? Du duckst dich weg und suchst in irgendwelchen Nischen ...

DaBayer
22.03.2019, 19:17

Was Hitler in „Mein Kampf“ schrieb, kann jeder nachlesen. Der Rest des von dir zitierten Wikibeitrags sind private Einschätzungen von Vertretern der Siegerjustiz, die du offensichtlich unreflektiert übernimmst.
Gut wäre halt, wenn im Wikiartikel vermerkt wäre, wo genau in "Mein Kampf" diese Aussagen denn stehen. Leider hat der Autor des Artikels darauf verzichtet oder es schlicht vergessen, eine Seiten- oder zumindest Kapitelangabe zu tätigen, denn dann könnte man nämlich selbst nachlesen.
Wobei, es wäre nicht das erste Mal, dass jemand "das hat der Adi da reingeschrieben!" plärrt, aber wenn man dann nachsieht: nix, nada, niente. Komisch :crazy:

Enkidu
22.03.2019, 19:19
Wie kommt man eigentlich dazu, sich in einem deutschen Forum den Namen einer Person als Nick zu wählen, die damit prahlte, über 100 deutsche Kriegsgefangene ermordet zu haben?

Hemingway
22.03.2019, 21:42

In dem man Hemingway als Nicknamen angibt. Das geht in jedem Forum. Das Thema hatten wir aber schon.

Hemingway
22.03.2019, 21:55
Gut wäre halt, wenn im Wikiartikel vermerkt wäre, wo genau in "Mein Kampf" diese Aussagen denn stehen. Leider hat der Autor des Artikels darauf verzichtet oder es schlicht vergessen, eine Seiten- oder zumindest Kapitelangabe zu tätigen, denn dann könnte man nämlich selbst nachlesen.
Wobei, es wäre nicht das erste Mal, dass jemand "das hat der Adi da reingeschrieben!" plärrt, aber wenn man dann nachsieht: nix, nada, niente. Komisch :crazy:

Ja, der Adi war schon toll. :crazy:

"Es ist nicht notwendig, auf die Grundlagen, die das Volk zu seinem primitivsten Weiterleben braucht, Rücksicht (http://www.quotez.net/german/r%c3%bccksicht.htm) zu nehmen (...) denn das Volk hätte sich als das schwächere erwiesen, und dem stärkeren Ostvolk gehöre dann ausschließlich die Zukunft." - angeblich zur Rechtfertigung seines "Verbrannte-Erde-Befehls" (auch "Nero-Befehl" genannt) vom 19. März 1945 gegenüber Rüstungsminister Speer

Hemingway
22.03.2019, 21:57
Die Wahrheit baut sich vor dir auf, wie ein Sumo-Ringer! Sie wächst täglich, verdunkelt schon die Sonne und schiebt sich vor die Nebel der Lügen! Und du? Du duckst dich weg und suchst in irgendwelchen Nischen ...

Was ist denn die Wahrheit? Du repräsentierst du Wahrheit?

Computermouse
22.03.2019, 22:25
Was ist denn die Wahrheit? Du repräsentierst du Wahrheit?

Ich versuche, den Schleier zu lüften. Aber ich wäre nicht so vermessen, zu behaupten, ich würde die Wahrheit repräsentieren.
Die Leute, die durch Propaganda ein bestimmtes Bild von den Vorgängen in unserer Geschichte vermittelt bekommen haben, scheinen dieses Bild dermaßen verinnerlicht zu haben, dass sie ihre Manipulation selbst dann nicht erkennen würden, wenn sie über sie stolpern. Und jeder, der auch nur den Versuch unternimmt, an ihrem Bild zu rütteln, kann sich Fusseln ans Maul quatschen, es interessiert diese Leute nicht.

Dabei ist es einfacher, als du dir denkst. Wenn du es wirklich wissen willst, findest du alles im Netz. Du musst nur das Dogma vom bösen Nazi aufweichen, dich ein bisschen für diese Dinge öffnen. Irgendwann erreichst du einen Zustand, in dem jede Manipulation von außen ins Leere läuft. Du kannst spüren, was wahr ist und was nicht, du erkennst Zusammenhänge.

Das hat schon was schizophrenes in diesem Land. Verwende einen harmlosen Begriff wie z.B. Vaterland und du hast sofort keine Freunde mehr. Für die manipulierten BRD-Bürger bist du sofort der Nazi, mit dem man sich besser nicht abgibt. Verrückt. Das entscheidet jeder für sich selbst, denen kann man nicht helfen. Aber das trifft doch auf dich nicht zu! Du hast doch schon eine Menge Wahres erkannt! Zumindest, was die Jetzt-Zeit anbetrifft. Gib dir einen Ruck und forsche weiter! Lass mal das Nazi-Gequatsche außen vor, hier sind nirgends Nazis. Und wenn du Hilfe brauchst - dieses Forum hier ist voll von Wissenden!!!!

DaBayer
22.03.2019, 23:03
Ja, der Adi war schon toll. :crazy:Gell, geht doch nichts über den Braunauer Schnauzbart, oder? Erstaunlich, dass er immer von den vermeintlichen Antifaschisten ins Gespräch gebracht wird, denn anscheinend können diese ohne ihn nicht leben und wenn es ihn nicht gegeben hätte, müssten sie ihn erst erfinden, so vermute ich (wohlgemerkt, diese Aussage bezieht sich nicht auf Deine Person, nicht dass wir noch in Mißverständlichkeiten geraten). :crazy:

Ich frage halt, wo genau denn die im Wikiartikel dargelegten Aussagen stehen sollen. Ein Satz aus dem Artikel lautete ja wie folgt, ich zitiere aus Deinem vorherigen Zitat:
"Adolf Hitler (https://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler) formulierte in Mein Kampf, die nationalsozialistische Bewegung habe die „Mission“ der Schaffung „eines germanischen Staates“, die ihr „vom Schöpfer des Universums“ zugewiesen worden sei. "
Doch wenn ich in https://agiw.fak1.tu-berlin.de/Scriptorium/Zu%20S37/HAMK1943.pdf (dem Büchlein des Schnauzbarts in digitaler Form) die Worte "Schöpfer des Universums" nachschlage, kommt folgendes zutage (auf PDF-Seite 268), Zitat:
"Für was wir zu kämpfen haben, ist die Sicherung des Bestehens und der Vermehrung unserer Rasse und unseres Volkes, die Ernährung seiner Kinder und Reinhaltung des Blutes, die Freiheit und Unabhängigkeit des Vaterlandes, auf daß unser Volk zur Erfüllung der auch ihm vom Schöpfer des Universums zugewiesenen Mission heranzureifen vermag."
Nun kann jeder von dieser Textpassage halten, was er will, allerdings werde ich den Eindruck nicht los, dass der Wikiautor sie etwas, um es diplomatisch zu formulieren, "verzerrt" wiedergegeben hat, zumindest ist sie sinnentstellt. Denn anscheinend hat nach seiner (Schnauzbarts) Ansicht "unser Volk" die "vom Schöpfer des Universums zugewiesene Mission" und nicht irgend jemand anderes wie zum Bleistift "die nationalsozialistische Bewegung".
Von einer "Herrenrasse", wie in einem anderen Satz des Wikiartikels angedeutet, ist auch nirgends im Buch die Rede.
Womit ich unverändert bei meiner von Dir zitierten Aussage bleibe, denn wenn es nicht drinsteht, steht es nicht drin, ganz einfach.

"Es ist nicht notwendig, auf die Grundlagen, die das Volk zu seinem primitivsten Weiterleben braucht, Rücksicht (http://www.quotez.net/german/r%c3%bccksicht.htm) zu nehmen (...) denn das Volk hätte sich als das schwächere erwiesen, und dem stärkeren Ostvolk gehöre dann ausschließlich die Zukunft." - angeblich zur Rechtfertigung seines "Verbrannte-Erde-Befehls" (auch "Nero-Befehl" genannt) vom 19. März 1945 gegenüber Rüstungsminister Speer

Eine etwas seltsame Formulierung ("hätte" und "gehöre" klingen in dem Zusammenhang nicht nach einer wörtlichen Aussage, sondern nach einer Zuschreibung) und auch das "angeblich" wirkt etwas schwammig, aber Schwamm drüber; Quelle dafür?

Schwabenpower
23.03.2019, 00:06

Ist Dir diese Kapitulation nicht peinlich?

SprecherZwo
23.03.2019, 05:35

Vermutlich so ähnlich, wie angebliche "Patrioten" das deutschfeindliche Massenmörderschwein Churchill im Bundestag hochleben lassen.

Hemingway
23.03.2019, 07:26
Ich versuche, den Schleier zu lüften. Aber ich wäre nicht so vermessen, zu behaupten, ich würde die Wahrheit repräsentieren.
Die Leute, die durch Propaganda ein bestimmtes Bild von den Vorgängen in unserer Geschichte vermittelt bekommen haben, scheinen dieses Bild dermaßen verinnerlicht zu haben, dass sie ihre Manipulation selbst dann nicht erkennen würden, wenn sie über sie stolpern. Und jeder, der auch nur den Versuch unternimmt, an ihrem Bild zu rütteln, kann sich Fusseln ans Maul quatschen, es interessiert diese Leute nicht.

Dabei ist es einfacher, als du dir denkst. Wenn du es wirklich wissen willst, findest du alles im Netz. Du musst nur das Dogma vom bösen Nazi aufweichen, dich ein bisschen für diese Dinge öffnen. Irgendwann erreichst du einen Zustand, in dem jede Manipulation von außen ins Leere läuft. Du kannst spüren, was wahr ist und was nicht, du erkennst Zusammenhänge.

Das hat schon was schizophrenes in diesem Land. Verwende einen harmlosen Begriff wie z.B. Vaterland und du hast sofort keine Freunde mehr. Für die manipulierten BRD-Bürger bist du sofort der Nazi, mit dem man sich besser nicht abgibt. Verrückt. Das entscheidet jeder für sich selbst, denen kann man nicht helfen. Aber das trifft doch auf dich nicht zu! Du hast doch schon eine Menge Wahres erkannt! Zumindest, was die Jetzt-Zeit anbetrifft. Gib dir einen Ruck und forsche weiter! Lass mal das Nazi-Gequatsche außen vor, hier sind nirgends Nazis. Und wenn du Hilfe brauchst - dieses Forum hier ist voll von Wissenden!!!!

Ich selbst wähle AfD und habe nie jemanden als Nazi bezeichnet, weder hier noch sonst wo. Allerdings liegt mir fern Frau Merkel oder Herrn Hitler oder wen auch immer absolut unreflektiert zu glorifizieren. Natürlich wurde uns die Geschichte gemäß der Siegervorstellungen eingefärbt, das ist ja offensichtlich. Trotzdem ist erkenntlich dass das Regime Adolf Hitlers in vielen Punkten ein unmenschliches war. Wenn Menschen ohne Anklage aus ihren Häusern geholt werden , weil sie Juden waren, dann kann man dies nicht schönreden. Man kann es versuchen, man kann alles was einem nicht gefällt ignorieren, aber dann ist man nicht weniger verblödet / ignorant als der Linke welcher glaubt ganz Afrika / Arabien sollte sich in Deutschland versammeln. Übrigens, mein Vaterland ist Deutschland.

Hemingway
23.03.2019, 07:27
Ist Dir diese Kapitulation nicht peinlich?

Kapitulation erfordert Gegner.

Computermouse
23.03.2019, 07:54
Ich selbst wähle AfD und habe nie jemanden als Nazi bezeichnet, weder hier noch sonst wo. Allerdings liegt mir fern Frau Merkel oder Herrn Hitler oder wen auch immer absolut unreflektiert zu glorifizieren. Natürlich wurde uns die Geschichte gemäß der Siegervorstellungen eingefärbt, das ist ja offensichtlich. Trotzdem ist erkenntlich dass das Regime Adolf Hitlers in vielen Punkten ein unmenschliches war. Wenn Menschen ohne Anklage aus ihren Häusern geholt werden , weil sie Juden waren, dann kann man dies nicht schönreden. Man kann es versuchen, man kann alles was einem nicht gefällt ignorieren, aber dann ist man nicht weniger verblödet / ignorant als der Linke welcher glaubt ganz Afrika / Arabien sollte sich in Deutschland versammeln. Übrigens, mein Vaterland ist Deutschland.

Dein "Trotzdem..." lässt erkennen, dass du nicht wirklich denkst, belogen worden zu sein, jedenfalls nicht in dem Maße, in dem das Ganze wirklich stattgefunden hat. Wenn ich jetzt versuchen würde, dir Hitlers Handlungsweise erklären zu wollen oder dich von irgendwas anderem überzeugen zu wollen, würde ich enden, wie immer, ohne Erfolg. Deshalb kann ich dir vielleicht empfehlen, bestimmte Bücher zu lesen oder Videos anzuschauen.

Ich habe sämtliche AH-Reden gehört! Alle! Bei den ersten habe ich nur hingehört, irgendwann habe ich ihm zugehört und jetzt verstehe ich sie. Und ich höre sie immer wieder - nach einem Tag voller Lügen, Perversitäten in meinem realen Leben - tut die Wahrheit gut. Und dieser Mann spricht WAHR! Hör ihm zu!

archive.org hat sie glaub ich alle, sowohl zum Lesen, als auch zum hören.

herberger
23.03.2019, 08:30
Noch einmal zum mitschreiben,

Die Vergewaltigungsrate durch deutsche Angehörige der Wehrmacht und SS entsprach in etwa der Vergewaltigungsrate einer zivilen zivilisierten Gesellschaft. Diese Tatsache ist in der heutigen BRD aktueller denn jemals zu vor (Einwanderung).

Behaupte mal heute alle Migranten sind Vergewaltiger

oder behaupte alle deutschen Soldaten von SS und Wehrmacht waren Vergewaltiger.

Bei welcher Aussage kommt der Staatsschutz zu Besuch?

Schwabenpower
23.03.2019, 09:51
Kapitulation erfordert Gegner.
Stimmt, als Opfer hast Du hier keine

Don
23.03.2019, 10:47

Er war damit allerdings weit weniger erfolgreich als seine heutigen Nachfolger samt Entourage.

herberger
23.03.2019, 11:09
Den Nero Befehl kannte offensichtlich nur Albert Speer, wenn man jetzt mal von den üblichen Zerstörungen bei einem Rückzug absieht.

Albert Speer erstaunte seine Mitangeklagten in Nürnberg das er die Absicht hatte Hitler zu töten

DaBayer
23.03.2019, 11:29
"Es ist nicht notwendig, auf die Grundlagen, die das Volk zu seinem primitivsten Weiterleben braucht, Rücksicht (http://www.quotez.net/german/r%c3%bccksicht.htm) zu nehmen (...)

Gekürzt von mir

Noch eine kleine Anmerkung dazu:
Der zitierte Satz könnte auch von einer gewissen Bundesraute stammen, denn zumindest vielzähligen deutschen Armutsrentnern mangelt es an gewissen "Grundlagen", weshalb sie dazu gezwungen sind, in Mülleimern nach geldwertem Pfandgut zu suchen oder gar zu "containern", also weggeworfene, aber durchaus noch verzehrbare Lebensmittel aus den Abfallcontainern der Lebensmittelmärkte zu fischen, auch die massenhaften Andränge bei den "Tafeln" sprechen Bände. Zumindest meiner Ansicht nach wirft dies ein trauriges Bild auf "ein Land, in dem wir gut und gerne leben".
Im Gegensatz dazu ist mir zu Augen und Ohren gekommen, dass während des letzten Weltkrieges sowohl im Reich als auch in den besetzten Gebieten wie zB. Frankreich ein Jeder etwas zu beißen hatte; in Frankreich sollen die Lebensmittelrationen sogar kalorienreicher gewesen als im Reich. Insofern muss die Frage erlaubt sein, ob der Schnauzbart diesen Satz tatsächlich so geäußert hat.

Hemingway
23.03.2019, 12:07
Gekürzt von mir

Noch eine kleine Anmerkung dazu:
Der zitierte Satz könnte auch von einer gewissen Bundesraute stammen, denn zumindest vielzähligen deutschen Armutsrentnern mangelt es an gewissen "Grundlagen", weshalb sie dazu gezwungen sind, in Mülleimern nach geldwertem Pfandgut zu suchen oder gar zu "containern", also weggeworfene, aber durchaus noch verzehrbare Lebensmittel aus den Abfallcontainern der Lebensmittelmärkte zu fischen, auch die massenhaften Andränge bei den "Tafeln" sprechen Bände. Zumindest meiner Ansicht nach wirft dies ein trauriges Bild auf "ein Land, in dem wir gut und gerne leben".
Im Gegensatz dazu ist mir zu Augen und Ohren gekommen, dass während des letzten Weltkrieges sowohl im Reich als auch in den besetzten Gebieten wie zB. Frankreich ein Jeder etwas zu beißen hatte; in Frankreich sollen die Lebensmittelrationen sogar kalorienreicher gewesen als im Reich. Insofern muss die Frage erlaubt sein, ob der Schnauzbart diesen Satz tatsächlich so geäußert hat.

Zustimmung. Der Satz könnze von Merkel genauso wie von Hitler stammen. Macht den Satz nicht besser.

Hemingway
23.03.2019, 12:08
Stimmt, als Opfer hast Du hier keine

Warum sollte ich ein " Opfer " sein? Wie alt bist du? 14?

Schwabenpower
23.03.2019, 12:09
Warum sollte ich ein " Opfer " sein? Wie alt bist du? 14?
Nein, ich werde nächste Woche eingeschult

Hemingway
23.03.2019, 12:11
Dein "Trotzdem..." lässt erkennen, dass du nicht wirklich denkst, belogen worden zu sein, jedenfalls nicht in dem Maße, in dem das Ganze wirklich stattgefunden hat. Wenn ich jetzt versuchen würde, dir Hitlers Handlungsweise erklären zu wollen oder dich von irgendwas anderem überzeugen zu wollen, würde ich enden, wie immer, ohne Erfolg. Deshalb kann ich dir vielleicht empfehlen, bestimmte Bücher zu lesen oder Videos anzuschauen.

Ich habe sämtliche AH-Reden gehört! Alle! Bei den ersten habe ich nur hingehört, irgendwann habe ich ihm zugehört und jetzt verstehe ich sie. Und ich höre sie immer wieder - nach einem Tag voller Lügen, Perversitäten in meinem realen Leben - tut die Wahrheit gut. Und dieser Mann spricht WAHR! Hör ihm zu!

archive.org hat sie glaub ich alle, sowohl zum Lesen, als auch zum hören.

Sicher hatte Adolf Hitler in vielen Dingen recht. Aber deshalb sollte man nicht in eine Art Führerkult verfallen und täglich Hitler - Reden hören. Maß halten!

Computermouse
23.03.2019, 12:14
Sicher hatte Adolf Hitler in vielen Dingen recht. Aber deshalb sollte man nicht in eine Art Führerkult verfallen und täglich Hitler - Reden hören. Maß halten!

Sagt jemand, der keine hört :haha:

Hemingway
23.03.2019, 12:15
Den Nero Befehl kannte offensichtlich nur Albert Speer, wenn man jetzt mal von den üblichen Zerstörungen bei einem Rückzug absieht.

Albert Speer erstaunte seine Mitangeklagten in Nürnberg das er die Absicht hatte Hitler zu töten

Interessant ist das Stalin eine ähnliche Taktik verfolgte. Allerdings im EIGENEN Land....

Laut Dimitri Wolkogonow (https://de.wikipedia.org/wiki/Dimitri_Wolkogonow) erließ Stalin am 17. November 1941 den „Fackelmänner-Befehl (https://de.wikipedia.org/wiki/Fackelm%C3%A4nner-Befehl)“: Demnach waren „alle Siedlungspunkte, an denen sich deutsche Truppen befinden, auf 40 bis 60 Kilometer ab der Hauptkampflinie in die Tiefe zu zerstören und in Brand zu setzen …“. „Zur Vernichtung der Siedlungspunkte“, „zur Inbrandsetzung und Sprengung der Siedlungspunkte“, also der Dörfer, seien Luftwaffe, Artillerie und Jagdkommandos einzusetzen. Wolkogonow beschreibt, wie die eigene Armee unzählige sowjetische Dörfer vernichtete. Andere Orte wurden von Deutschen in Brand gesetzt, um Partisanenaktionen zu bestrafen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verbrannte_Erde

Hemingway
23.03.2019, 12:18
Sagt jemand, der keine hört :haha:

https://www.youtube.com/watch?v=ibyDwYGS4Bg

Das ist falsch. Diese hier ist aus meiner Sicht besonders interessant.

DaBayer
23.03.2019, 12:34
Zustimmung. Der Satz könnze von Merkel genauso wie von Hitler stammen. Macht den Satz nicht besser.
Merci.
Nein, besser macht das den Satz keinesfalls, allerdings:
Hat er ihn tatsächlich geäußert oder nicht? Laut Mitforist herberger soll Speer die einzige Quelle sein, was doch Fragen aufwirft, schließlich musste sich Speer vor dem IMT verantworten (der Schnauzbart klar nicht mehr, schließlich war er da schon tot oder galt zumindest als solches). Denn es ist ja nicht ungewöhnlich, dass man sich vor Gericht dadurch zu verteidigen versucht, indem man Abwesenden (in welcher Form auch immer) etwas unterjubelt. Beispiele hierfür gibt es auch in jüngster Zeit, wenn nämlich bei einer Straftat, welche aus einer Gruppe heraus begangen wurde, sich die einzelnen Gruppenmitglieder gegenseitig beschuldigen, wodurch die Feststellung der jeweiligen Täter erheblich erschwert wird.
Falls Du Dich nun fragen solltest, warum mir dies so wichtig ist:
Wenn der Schnauzbart diesen Satz tatsächlich geäußert hat, ist er mit anderen Augen zu betrachten, als wenn er es nicht getan hätte. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

Hemingway
23.03.2019, 12:37
Merci.
Nein, besser macht das den Satz keinesfalls, allerdings:
Hat er ihn tatsächlich geäußert oder nicht? Laut Mitforist herberger soll Speer die einzige Quelle sein, was doch Fragen aufwirft, schließlich musste sich Speer vor dem IMT verantworten (der Schnauzbart klar nicht mehr, schließlich war er da schon tot oder galt zumindest als solches). Denn es ist ja nicht ungewöhnlich, dass man sich vor Gericht dadurch zu verteidigen versucht, indem man Abwesenden (in welcher Form auch immer) etwas unterjubelt. Beispiele hierfür gibt es auch in jüngster Zeit, wenn nämlich bei einer Straftat, welche aus einer Gruppe heraus begangen wurde, sich die einzelnen Gruppenmitglieder gegenseitig beschuldigen, wodurch die Feststellung der jeweiligen Täter erheblich erschwert wird.
Falls Du Dich nun fragen solltest, warum mir dies so wichtig ist:
Wenn der Schnauzbart diesen Satz tatsächlich geäußert hat, ist er mit anderen Augen zu betrachten, als wenn er es nicht getan hätte. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

Fakt ist das er vom " verbrannte Erde Befehl " wusste. Wie hättest du diesen Befehl gerechtfertigt?

herberger
23.03.2019, 12:49
Zeuge Feldmarschall Paulus

DR. NELTE: Haben Sie selbst gegenüber Generaloberst Halder oder dem Oberbefehlshaber von Brauchitsch Ihre schweren Bedenken geltend gemacht?

[313] PAULUS: Wenn ich richtig urteile, dann glaube ich, soll ich hier als Zeuge auftreten für die Vorgänge, die den Angeklagten vorgeworfen werden. Ich bitte deshalb den Gerichtshof, mich von der Beantwortung dieser auf mich zielenden Fragen zu entbinden.

DR. NELTE: Herr Feldmarschall, Sie wissen offenbar nicht, daß Sie auch zu dem Kreise der Angeklagten gehören, denn Sie gehören zu der als verbrecherisch angeklagten Organisation der Oberbefehlshaber.

PAULUS: Und daher habe ich eben, da ich glaube, daß ich hier als Zeuge für die Vorgänge, die zu der Anklage gegen die jetzigen Angeklagten geführt haben, gebeten, von der Beantwortung dieser mich betreffenden Frage entbunden zu werden.

DR. NELTE: Ich bitte den Hohen Gerichtshof, darüber zu entscheiden.

VORSITZENDER: Der Gerichtshof ist der Ansicht, daß Sie die Fragen beantworten müssen, die Ihnen bis jetzt vorgelegt wurden.
PAULUS: Dann darf ich nochmal um Wiederholung bitten.

DR. NELTE: Ich habe Sie zuletzt gefragt, ob Sie die von Ihnen erkannten schweren Bedenken Ihrem Chef Halder oder dem Oberbefehlshaber von Brauchitsch vorgetragen haben?

PAULUS: Ich kann mich nicht erinnern, mit dem Oberbefehlshaber des Heeres darüber gesprochen zu haben, dagegen mit dem mir vorgesetzten Generalstabschef.

DR. NELTE: Teilte er auch Ihre Ansichten?

PAULUS: Er teilte auch meine Ansichten, das heißt die Ansichten der großen Sorge vor einem derartigen Vorhaben.

DR. NELTE: Aus militärischen oder moralischen Gründen?

PAULUS: Aus den vielseitigsten Gründen, sowohl militärischen als auch moralischen.

DR. NELTE: Es steht also fest, daß Sie und der Generalstabschef von Halder diese Tatsachen kannten, die den Krieg gegen Rußland als einen verbrecherischen Überfall dartun und daß Sie trotzdem nichts unternommen haben. Sie haben in Ihrer Erklärung gesagt, Sie sind dann später Oberbefehlshaber der 6. Armee geworden?

PAULUS: Jawohl.

Dr.Zuckerbrot
23.03.2019, 13:16
Interessant ist das Stalin eine ähnliche Taktik verfolgte. Allerdings im EIGENEN Land....

Laut Dimitri Wolkogonow (https://de.wikipedia.org/wiki/Dimitri_Wolkogonow) erließ Stalin am 17. November 1941 den „Fackelmänner-Befehl (https://de.wikipedia.org/wiki/Fackelm%C3%A4nner-Befehl)“: Demnach waren „alle Siedlungspunkte, an denen sich deutsche Truppen befinden, auf 40 bis 60 Kilometer ab der Hauptkampflinie in die Tiefe zu zerstören und in Brand zu setzen …“. „Zur Vernichtung der Siedlungspunkte“, „zur Inbrandsetzung und Sprengung der Siedlungspunkte“, also der Dörfer, seien Luftwaffe, Artillerie und Jagdkommandos einzusetzen. Wolkogonow beschreibt, wie die eigene Armee unzählige sowjetische Dörfer vernichtete. Andere Orte wurden von Deutschen in Brand gesetzt, um Partisanenaktionen zu bestrafen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verbrannte_Erde

Der Wikipedia-Artikel ist sehr lückenhaft:

Die russischen Siege waren bisher immer durch eine deutliche zahlenmäßige Überlegenheit sichergestellt worden. Die Taktik konzentrierte sich auf die Schwachpunkte des Gegners mit Angriffen auf isolierte schwedische Festungen mit kleinen Garnisonen. Am Anfang vermied es die russische Armee noch, größere Festungen anzugreifen. Die planmäßige Anwendung der Taktik der verbrannten Erde war ein Kennzeichen der Kriegsführung seitens der Russen. Ihr Ziel war, das Baltikum als schwedische Basis für weitere Operationen untauglich zu machen. Zahlreiche Einwohner wurden durch die russische Armee verschleppt. Viele von ihnen endeten als Leibeigene auf den Gütern hoher russischer Offiziere oder wurden als Sklaven an die Tataren oder die Osmanen verkauft.[57] Durch die erfolgreichen Einsätze im Baltikum hatte die russische Armee an Selbstvertrauen gewonnen. Sie bewiesen, dass sich die Zarenarmee in wenigen Jahren effektiv entwickelt hatte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Nordischer_Krieg

Ich habe vor längerer Zeit in einer Besprechung von Tolstois "Krieg und Frieden" gelesen, dass bei den Russen die Taktik der verbrannten Erde seit den Türkeneinfällen zum Standard gehörte.