Vollständige Version anzeigen : 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang
Bodenplatte
15.02.2009, 17:14
Du willst einen Namen: wie wär’s mit Wielun? Eine völlig wehrlose und unverteidigte Stadt, in der es kein Militär und keinerlei Luftabwehr gab. Das Allerheiligen-Hospital wurde gleich zu Beginn getroffen. Zwei Ordensschwestern, 4 Krankenschwestern und 26 Patienten sind bei dem Angriff getötet worden. Insgesamt gab es 1200 Tote und die Stadt wurde zu 70 % vernichtet. Es gab keinerlei militärische Ziele dort und das war bekannt: Es ist der Gruppenkommandeur des Stuka-Geschwaders76, Hauptmann Sigel, selbst gewesen, der in seiner Einsatzmeldung zu Protokoll gegeben hatte: „Keine besondere Feindbeobachtung.“
Eine weitere großflächige Bombardierung erfolgte bei der Innenstadt von Warschau. Operation „Wasserkante“, durch Luftangriffe und Artilleriebeschuß gab’s ca. 20000 Tote, fast so viel wie in Dresden. Aber lies selber:
http://www.zeit.de/2003/07/A-Wielun?page=1
Du siehst, “militärischer Hintergrund” ist ein sehr dehnbarer Begriff, nicht wahr? Tatsache ist nun mal, daß die deutsche Luftwaffe bei ihrem Vormarsch sehr viele Städte und Dörfer in Grund und Boden gebombt hat:
Zitat: „Über 150 polnische Städte wurden mit Bomben belegt, ungeachtet, ob sich darin polnisches Militär befand oder nicht. Allein die deutschen Luftangriffe forderten weit über 10.000 zivile Opfer.“ Quelle: Deutsches Polen-Institut
http://www.deutsches-polen-institut.de/Termine/boehler_eroeffnung.php
Es ist leider eine Tatsache: die deutsche Luftwaffe hat den Bombenkrieg angefangen. Lass Dich durch rechtsextreme HC-Relativierung und Geschichtsklitterei nicht aufstacheln.
Für alle geistig gesunden Mitleser, hier der Hintergrund:
Nur die beiden restlichen Gruppen plus die 1.(F)/124 standen für taktische Unterstützung der 10. Armee zur Verfügung; die Umgruppierung wurde aus dem Mangel taktischer Ziele begründet und galt mindestens für den Vormittag. Nachmittags wurden die Stuka-Verbände gegen polnische Truppenbewegungen im Großraum Tschenstochau eingesetzt, dazu zählt Wielun. Die Stuka-Gruppe (I./StG 76) wurde insbesondere gegen eine vermutete polnische Kavalleriebrigade bei Wielun eingesetzt, die vernichtet worden sein soll. Als Angriffsergebnis der zbV.-Fliegergruppe wurde die komplette Desorganisation der polnischen Truppenbewegungen im Rückraum gemeldet: der Heeresvormarsch soll hierdurch entscheidend befördert worden sein.
Quelle: Speidel, The Luftwaffe in the Polish Campaign, aus Mitte der 50er Jahre, angefertigt für die US Army.
Die Bombardierungen der polnischen Ortschaften hatte einen ganz anderen Charkakter als das allierte Flächenbombardement, die deutsche Luftwaffe
hatte am 1.9.1939 ausschließlich die Aufgabe, direkte Heeresunterstützung zu fliegen und stand nicht für die Initialangriffe auf die Flugplätze der polnischen Luftwaffe zur Verfügung (taktischer Teil – „close support missions for the army“)
Quelle: Ebenda.
Weitere Ausführungen erspare ich mir, der Unterschied ist ja überdeutlich. Genau wie Haihunters Dummheit.
Bodenplatte
15.02.2009, 17:27
Sagt mal, Deutschmann und Preuße, woher nehmt ihr nur diese Engelsgeduld euch mit diesem Psychopathen auseinander zu setzen?
Bewunderswert, wenn es nicht so sinnlos wäre. ;)
Bodenplatte
15.02.2009, 17:29
Hab grade erst den hasstriefenden Lügenartikel der "Zeit" entdeckt, aber auch der wird ja durch meine US Quelle zerrissen. :)
Ja, und wer denkt, der "Holocaust" müßte zwingenderweise Gegenstand des Sozialkunde- und gleichzeitig des Deutschunterrichts sein, agiert durchaus politisch motiviert
Selbstverständlich.
Sagt mal, Deutschmann und Preuße, woher nehmt ihr nur diese Engelsgeduld euch mit diesem Psychopathen auseinander zu setzen?
Bewunderswert, wenn es nicht so sinnlos wäre. ;)
Von meiner Arbeit, wenn man dort mit idiotischen Kunden sich abgeben muss, dann sit sowas hier nicht minder schlimm.
Sprecher
15.02.2009, 17:59
Hab grade erst den hasstriefenden Lügenartikel der "Zeit" entdeckt, aber auch der wird ja durch meine US Quelle zerrissen. :)
Das Schauermärchen von Wielun haben die polnischen kommunisten irgendwann in der 80er hervorgezaubert. Als ob die Wehrmacht so bekloppt gewesen wäre ihre Bomben an militärisch unwichtige Ziele zu verschwenden und das gleich am ersten Kriegstag, als es von entscheidender Bedeutung war die polnischen Truppen die zahlenmäßig der Wehrmacht ebenbürtig waren zu schwächen.
So doof das zu glauben können nur antideutsch umerzogene Deppen sein.
Mark Mallokent
15.02.2009, 18:02
Dieses Theater um Dresden ist doch nur ein Vorwand für unsere Braunbatzenfraktion, sich wieder einmal so richtig im Selbstmitleid suhlen zu können. Wünsche viel Spaß dabei. :]
Mark Mallokent
15.02.2009, 18:03
Frag mal in London nach! :D
Die sagen, ich soll bei dir nachfragen. :]
Mark Mallokent
15.02.2009, 18:04
Wirklich? Dann belege das mit AAA-Quellen!
Was soll das sein? ?(
Mark Mallokent
15.02.2009, 18:05
Im Krieg ist also doch alles erlaubt! Auch Verbrechen!
Im Krieg ist erlaubt, was nicht verboten ist. Und der Bombenkrieg war nicht verboten. :]
Mark Mallokent
15.02.2009, 18:14
Krieg rechtfertigt keinen nfriff auf Zivilisten.
Bisher hat noch niemand eine damals gültige Rechtsquellen vorlegen können, welche den Angriff auf Städte verboten hätte.
Das wurde den Nazis und anderen zuRecht zur Last gelegt Ich sagte, das Deutschland zu dieser Zeit bereits kaum noch zu einem Gegenschlag fähig war, du bist darauf natürlich nicht eingegangen, weil du dir sonst eingestehen müsstest, das die Bombardierung zu dieser Zeit ein Massenmord war. Krieg rechtfretigt nicht alles!
Dann hätte die deutsche Regierung ja kapitulieren können. Ich finde es ziemlich dreist zu erwarten, daß der Gegner humaner als die eigene Regierung sein soll.
Deine dumpfen Beleidigungen zeugen nur von Hilfslosigkeit.
2. siehe oben. Wer WOhngebiete bombardiert, obwohl dort weder militärische noch sonstige Ziele sind, nimmt keine KOllateralschäden in Kauf, er will sie bwusst erzeugen.
Du solltest wissen, daß sich die Wohngebiete in nächster Nähe der kriegswichtigen Industrien befanden, die sich widerum vor allem in Großstädten befanden. :rolleyes:
3. 25.000 offiziell bezeugbare Opfer. Darunter fallen nicht die vielen Flüctlinge, die in der Stadt waren, ohne registriert worden zu sein. Viele Opfer verbrannten komplett bzw. wurden nicht regisriert. 25.000 ist somit die absolute Untergrenze.
Die Zahl ist mir eigentlich ziemlich gleichgültig.
4. Gleiches gilt für die Linken und Etablierten, die nicht trauern, sondern die Opfer posthum als Täter darstellen wollen. Wie widerwärtig! Opfer waren meist Frauen, Kinder, Alte und Flüchtlinge!
Hinter denen verstecken Braunbatzen sich besonders gern. :]
Mark Mallokent
15.02.2009, 18:17
Das ursprünglich defensiv ausgerichtete englisch-polnische Beistandsabkommen ist wenige Monate vor dem Krieg dramatisch erweitert worden, dahingehend, daß sich GB verpflichtet hat, auch dann über Deutschland herzufallen, wenn Polen mit den Kriegsaggressionen beginnt, was es ja auch getan hat.
Diese Behauptung wird durch häufige Wiederholung nicht richtiger. :]
Im Krieg ist erlaubt, was nicht verboten ist. Und der Bombenkrieg war nicht verboten. :]
Bisher hat noch niemand eine damals gültige Rechtsquelle vorlegen können, welche die Einrichtung von KZ`s, und das "Abmurksen" der Insassen verboten
hätte.
Deine Logik rechtfertigt alles. Danke! :D
@Mark Mallokent und JM:
Schichtwechsel bei der Antifa?
Weil die polnische Regierung eine solche Kriegserklärung nicht verlangt hat. :]
Ach Quark. Hilter ist eine strategische Falle getappt, aus der er sich fast, durch seinen schnellen Sieg im Western, befreit hätte. Hätten bei Dünkirchen richtig draufgehalten und wäre nicht zurückgezuckt, dann hätten wir heute die Verhältnisse, die Robert Harris in "Vaterland (http://www.amazon.de/Vaterland-Robert-Harris/dp/3453072057)" beschreibt. Selbst Churchill gibt in seinen Memoarien zu, dass es damals Spitz auf Knopf stand und ein deutscher Sieg in greifbarer Nähe war.
Dann würden heute die meisten „mutigen“ Nachgeborenen ihren Hitler als Führer huldigen und Churchill, Stalin und Roosevelt als zurecht verurteilte und gehängte Kriegsverbrecher verteufeln. So wie die meisten Ossis brav das Lied vom Sozialismus sangen und zu 90 Prozent die SED und ihre Blockflöten wählten. Alles wäre so „normal“ wie heute.
Mark Mallokent
15.02.2009, 18:28
Bisher hat noch niemand eine damals gültige Rechtsquelle vorlegen können, welche die Einrichtung von KZ`s, und das "Abmurksen" der Insassen verboten
hätte.
Deine Logik rechtfertigt alles. Danke! :D
Doch. Das Abmurksen von KZ Insassen verbietet das Strafrecht. :]
Dieses Theater um Dresden ist doch nur ein Vorwand für unsere Braunbatzenfraktion, sich wieder einmal so richtig im Selbstmitleid suhlen zu können. Wünsche viel Spaß dabei. :]
Und für dich ist dieser Strang wieder gut, dass du zeigen kannst, dass Liberalismus und Patriotismus unvereinbar sind.
Mark Mallokent
15.02.2009, 18:30
Ach Quark. Hilter ist eine strategische Falle getappt, aus der er sich fast, durch seinen schnellen Sieg im Western, befreit hätte. Hätten bei Dünkirchen richtig draufgehalten und wäre nicht zurückgezuckt, dann hätten wir heute die Verhältnisse, die Robert Harris in "Vaterland (http://www.amazon.de/Vaterland-Robert-Harris/dp/3453072057)" beschreibt. Selbst Churchill gibt in seinen Memoarien zu, dass es damals Spitz auf Knopf stand und ein deutscher Sieg in greifbarer Nähe war.
Dann würden heute die meisten „mutigen“ Nachgeborenen ihren Hitler als Führer huldigen und Churchill, Stalin und Roosevelt als zurecht verurteilte und gehängte Kriegsverbrecher verteufeln. So wie die meisten Ossis brav das Lied vom Sozialismus sangen und zu 90 Prozent die SED und ihre Blockflöten wählten. Alles wäre so „normal“ wie heute.
Und du wärest Hitlerjugendführer in Irkutzk. :]
Und was die Falle betrifft, so hat Adolf niemand gezwungen, hineinzugehen. :]
Mark Mallokent
15.02.2009, 18:31
Und für dich ist dieser Strang wieder gut, dass du zeigen kannst, dass Liberalismus und Patriotismus unvereinbar sind.
Du zeigst höchstens, daß man in D-land Patriotismus mit sich-was-in-die-Tasche-lügen verwechselt. :]
Du zeigst höchstens, daß man in D-land Patriotismus mit sich-was-in-die-Tasche-lügen verwechselt. :]
Ahja, weil ich Fakten liefere, lüge ich mir as in die Tasche, alles klar :rolleyes:
Doch. Das Abmurksen von KZ Insassen verbietet das Strafrecht. :]
Welches?
In den Nachrichten (ARD, 16.00 Uhr) wurde (lediglich) von 25000 Toten berichtet, die in der Nacht vom 13. / 14. Feb. 1945 ums Leben kamen.....
und ich dachte, leugnen ist bei uns verboten, oder bezieht sich das nur auf den HC ?
das fiel mir den ganzen tag auf, jedes jahr werden es weniger dresdener opfer - eines tages werden es noch 100 sein.... aber HC opfer werden es von jahrzehnt zu jahrzehnt mehr, was ich nicht begreife, denn von anfang an wurde alles akribisch mit IBM maschinen erfasst, die die amis gern lieferten.... lebende materie ist eben immer nur hochexplosiv.
wieso werden es immer weniger?? wurde das auch beim verkauf der restländereien im 2+4 vereinbart, um die schuld der anglo-amerikanischen verbände zu schönen???
Am besten, gar nicht daran denken - außer an den entsprechenden Tagen. Man muß auch vergessen können, sonst hat das nie ein Ende!
Auch wahr, aber meine Oma wirds nie vergessen. ;)
das fiel mir den ganzen tag auf, jedes jahr werden es weniger dresdener opfer - eines tages werden es noch 100 sein.... aber HC opfer werden es von jahrzehnt zu jahrzehnt mehr, was ich nicht begreife, denn von anfang an wurde alles akribisch mit IBM maschinen erfasst, die die amis gern lieferten.... lebende materie ist eben immer nur hochexplosiv.
wieso werden es immer weniger?? wurde das auch beim verkauf der restländereien im 2+4 vereinbart, um die schuld der anglo-amerikanischen verbände zu schönen???
Deshalb würde mich interessieren, wer die Initiatoren der Historiker-Konferenz waren. Sind diese Personen bekannt, dann kann man eventuell weitere Schlüsse ziehen. Leider habe ich auf meine Frage # 636 noch keine Antwort bekommen. Siehe:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=74017&page=64
Im Internet habe ich auch nichts gefunden.
Ja, und die Kosten dürften immens sein. Auch für Briten und Franzosen zahlen wir noch.
das steht m.E. hier irgendwo mit quelle drin. im pott scheinen die netze oberdicht, kann es im moment nicht öffnen.... aber jetzt:
Die Bezahlung der dadurch entstehenden Kosten regelt Artikel 120 „GG“:
Artikel 120 Grundgesetz
(Besatzungskosten, Kriegsfolgelasten, Soziallasten)
(1) Der Bund trägt die Aufwendungen für Besatzungskosten und die sonstigen inneren und
äußeren Kriegsfolgelasten nach näherer Bestimmung von Bundesgesetzen...
Das die Souveränität Deutschlands, die angeblich durch den „Zwei plus Vier Vertrag“ abschließend
geregelt wurde, tatsächlich nicht besteht und nie bestand, zeigen ebenfalls Notenwechsel aus dem Jahr
1990 (Bundesgesetzblatt 1990 Teil II Seite 1387):
einen schönen abend zum lesen, für die, die nicht nur blöd rumlabern.....
http://mutzurwahrheit.files.wordpress.com/2008/10/die-jahrhundertluge.pdf
In einer Doku auf N24 und später auf VOX wurde allen Ernstes behauptet, es seinen nur 963, dass war vor 3,5 Jahren als ich die gesehen hab.
mir fällt noch ein, dass wir ja eh keine verfassung haben und wer dieses GG gezimmert hat, dürfte klar sein.
ohne geklaute patente, ohne deportation oder wegkaufen deutscher forscher hätte bis dato noch keine rakete den weg zum himmel gefunden. warum ist denn die raumfahrt im prinzip mit dem dahinscheiden der besten leute wie wernher von braun im status quo steckengeblieben. ein deutscher forscher wird einen teufel tun und in diesem arschgebiet hier noch mal seine grauen zellen verbrennen, damit sich andere mit fremden federn schmücken können.
ich kann unsere väter für jahrzehntelange verleumdung nur um verzeihung bitten, wenn ich ihnen ihr schweigen auch sehr nachtrage.... aber sie mussten gelübde ablegen....
russen wurden sogar mit 25ern belegt, wenn sie aus deutscher gefangenschaft heimkehrten, sie hätten können mitteilen, dass es in DE besser ist als in ganz RU. siehe archipel gulag band 1 gesamtausgabe.
Und du wärest Hitlerjugendführer in Irkutzk. :]Schon möglich. Aber da ich bin erzkatholisch erzogen bin, wäre es unwahrscheinlich, dass ich für "höhere Aufgaben" herangezogen worden wäre. Nicht, weil ich vielleicht nicht gewollt hätte, sondern weil das Recht meiner Geburt es nicht zugelassen hätte. So ist es heute, wie damals. Aber überzeugter Pimpf wäre ich wahrscheinlich geworden. Warum auch nicht, schließlich hatte Deutschland die ganze Welt besiegt.
Und was die Falle betrifft, so hat Adolf niemand gezwungen, hineinzugehen. :]Stimmt. Hitler war eben ein begnadeter Dummkopf.
http://mutzurwahrheit.files.wordpress.com/2008/10/die-jahrhundertluge.pdf
S. 11
und dies zum merkel.....
Quo vadis
15.02.2009, 19:39
Na gehe mal mit unseren in Sack und Asche gehüllten etablierten Verfassungspatrioten vom links-liberalen, antideutschen Bewältigerblock nicht so hart ins Gericht. :))
Mark Mallokent
15.02.2009, 19:44
Ahja, weil ich Fakten liefere, lüge ich mir as in die Tasche, alles klar :rolleyes:
Welche Fakten denn??(
Mark Mallokent
15.02.2009, 19:45
Welches?
Das Strafgesetzbuch. :]
Lass mal deine plumpen Dolchstosslegenden. Es war Aufgabe der deutschen selbst, das Hitlerregime zu beseitigen. Und niemand hätte es daran hindern können, auch nicht Rossevelt.Dummkopf! Du könntenst nicht die Merkel beseitigen, aber forderst längst verstorbene dazu auf, Hitler abzuwählen.
Welche Fakten denn??(
Ein Beweis dafür, dass du dir meine Beiträge nicht durchgelesen hast.
Mark Mallokent
15.02.2009, 20:18
Ein Beweis dafür, dass du dir meine Beiträge nicht durchgelesen hast.
Du meine ja auch nicht. :]
Bodenplatte
15.02.2009, 20:25
Keine Reaktionen zu Wilun, zu den Äußerungen wichtiger Mitglieder des Bomber Command etc.
Wie zu erwarten. :)
haihunter
15.02.2009, 20:32
Das soll heißen dass die Amis einen wehrlosen noch getreten haben.
Ich denke nicht, dass wir Deutsche das so sagen sollten. Die Nazis haben mit Sicherheit ein paar wehrlose mehr getreten.
haihunter
15.02.2009, 20:36
Also nach deiner Logik dürfte ich Türken umbringen, weil ein Türke ja schonmal nen Deutschen umgebracht hat. :rolleyes:
Wenn man mit einem Unrecht auf ein Unrecht antwortet, wird daraus nicht Recht, aber das scheint bei dir komplett anders zu sein.
Du agrumentierst schon wieder wie ein Besoffener. :rolleyes: Wenn ich höre, welchen Schwachsinn Du in letzter Zeit so von Dir gibst, dann weiß ich, daß es richtig war, die Rep’s zu verlassen.
haihunter
15.02.2009, 20:42
Ich frag mich zwar, wo ich rechtsextrem bin, aber egal. Das in unserer Fraktion die gleichen Grundsätze noch vorherrschen, wie schon immer, ist auch egal. Beweis doch mal, dass etliche fraktionsmitglieder rechtsextrem sind bzw. geworden sind?
Dafür genügt es, sich Deine rechtsextremen Beiträge anzutun. Du hast schon öfter, nicht nur hier, klare NPD-Standpunkte vertreten und die Nazi-Ideologie verteidigt. Dazu kommen noch ein paar Rechtsdreher wie Eurer Strandkorb oder wie der sich nennt, Alfred und noch einige.
Deutschmann
15.02.2009, 20:43
Ich denke nicht, dass wir Deutsche das so sagen sollten. Die Nazis haben mit Sicherheit ein paar wehrlose mehr getreten.
Hör doch bitte mal auf ständig Vergleiche zu ziehen. Von mir hörst du doch auch nicht irgendwelche Rechtfertigungen ala ... "die haben das auch schon gemacht" ...
Bodenplatte
15.02.2009, 20:46
Hey Haihunter du Amöbe, was ist mit Wielun? Entschuldigst du dich jetzt für deine primitive Lügenhetze?
Deutschmann
Dafür genügt es, sich Deine rechtsextremen Beiträge anzutun. Du hast schon öfter, nicht nur hier, klare NPD-Standpunkte vertreten und die Nazi-Ideologie verteidigt. Dazu kommen noch ein paar Rechtsdreher wie Eurer Strandkorb oder wie der sich nennt, Alfred und noch einige.
Alfred muss ich hier mal massiv verteidigen. Seine Wortwahl ist oftmals krass, aber sonst ein sehr angenehmer Zeitgenosse.
haihunter
Da kann ich ja auch argumentieren, dass der HC eine Entwicklung des damaligen Zeitgeistes war, wieso wird dieses Thema dann mit heutigen Standpunkten bewertet?
Es ist wohl der Gipfel der Idiotie und es grenzt mit Sicherheit an Volksverhetzung, den HC als "Entwicklung des Zeitgeistes" zu bezeichnen. Der HC war und ist ein durch nicht getopptes Verbrechen aus rassistischen Motiven an unschuldigen Menschen. Ich bin echt entsetzt, solche Worte aus Deinem Munde zu hören.
haihunter
15.02.2009, 20:50
Quatsch. Wilhelmshafen wurde Anfang September 39 von den Briten Bombadiert.
Versuch es nochmal.
Wielun wurde am 1. September 1939 von den Nazis in Grund und Boden bombardiert. Wilrhemlshafen war später. Tja, mal wieder eine Geschichtsklitterung richtig gestellt.
Hexenhammer
15.02.2009, 20:53
Wielun wurde am 1. September 1939 von den Nazis in Grund und Boden bombardiert. Wilrhemlshafen war später. Tja, mal wieder eine Geschichtsklitterung richtig gestellt.
Welchem Volk fühlst Du Dich eigentlich zugehörig? Da Du alle Verbrechen die am deutschen Volk verübt wurden so fanatisch relativierst und verteidigst, kann es ja nur ein anderes Volk sein, dem Dein Herz gehört. Aber welches ist es denn?
haihunter
15.02.2009, 20:54
Die BRD muss die Kosten der Besatzungstruppen tragen. Ich finde den Link leider nicht mehr.
Es gibt keine Besatzungtruppen mehr in Deutschland. Du solltest vielleicht nicht Dein ganzes Leben verpennen und Dich mal auf den akutellsten stand bringen. :))
Dubidomo
15.02.2009, 21:02
Langsam frage ich mich auch, was er in unser Fraktion wollte?
Trojaner spielen! Was denn sonst?
haihunter
15.02.2009, 21:03
Für alle geistig gesunden Mitleser, hier der Hintergrund:
Quelle: Speidel, The Luftwaffe in the Polish Campaign, aus Mitte der 50er Jahre, angefertigt für die US Army.
Die Bombardierungen der polnischen Ortschaften hatte einen ganz anderen Charkakter als das allierte Flächenbombardement, die deutsche Luftwaffe
Quelle: Ebenda.
Weitere Ausführungen erspare ich mir, der Unterschied ist ja überdeutlich. Genau wie Haihunters Dummheit.
Ach, die Polen haben also Wielun selber in die Luft gejagt? Ähnlich, wie's beim WTC war, gell? :)) Ihr Nazis könnt soviel Geschichtsklitterung betreiben wie ihr wollt, das wird die Tatsache nicht ändern.
Dubidomo
15.02.2009, 21:03
Es gibt keine Besatzungtruppen mehr in Deutschland. Du solltest vielleicht nicht Dein ganzes Leben verpennen und Dich mal auf den akutellsten stand bringen. :))
Nennt sich das jetzt freundschaftliches Schulterklopfen?
Dubidomo
15.02.2009, 21:05
Du agrumentierst schon wieder wie ein Besoffener. :rolleyes:
Lustig! Wenn er deine Widersprüche entlarvt, ist er ein Besoffener!
Beste Argumentation! Alle Achtung!
haihunter
15.02.2009, 21:07
Klar, die “Zeit” ist unseriös! Rechtsextremer Abschaum orientiert sich ja nur an der seriösen „Deutschen Stimme“! :)) Pech für Euch, daß die übergroße Mehrheit der Deutschen nicht euren stupiden Lügen glauben. So ein Pech aber auch. :))
haihunter
15.02.2009, 21:12
Von meiner Arbeit, wenn man dort mit idiotischen Kunden sich abgeben muss, dann sit sowas hier nicht minder schlimm.
Du erzählst nix anderes als den echten Bullshit, verdrehst jedes Wort und arbeitest mit Lügen. Na, ein typischer faktenresistenter Rep eben. :hihi:
haihunter
15.02.2009, 21:15
Das Schauermärchen von Wielun haben die polnischen kommunisten irgendwann in der 80er hervorgezaubert.
:)) :)) :)) :)) :)) Ja, genau. Die bösen Kommunisten waren's! :hihi:
haihunter
15.02.2009, 21:19
Patriotismus und Geschichtsklitterung auch.
haihunter
15.02.2009, 21:25
Hör doch bitte mal auf ständig Vergleiche zu ziehen. Von mir hörst du doch auch nicht irgendwelche Rechtfertigungen ala ... "die haben das auch schon gemacht" ...
Ich bin doch nicht der, der mit den Vergleichen angefangen hat. Wer vergleicht denn militärische Bombenangriffe mit dem Holocaust? Unser unreifer und argumentativ völlig überforderte Preuße ist ja sogar der Meinung, der Angriff auf Kreuzungen sei Völkermord. Also, wer hat mit diesen Vergleichen angefangen? Ich ja ganz sicher nicht!
haihunter
15.02.2009, 21:27
Lustig! Wenn er deine Widersprüche entlarvt, ist er ein Besoffener!
Beste Argumentation! Alle Achtung!
Er lallt nur rum, ohne jegliche Argumentation. Das sieht mir schon nach einigen Gläschchen zuviel aus.
Dubidomo
15.02.2009, 21:27
Ach, die Polen haben also Wielun selber in die Luft gejagt? Ähnlich, wie's beim WTC war, gell? :)) Ihr Nazis könnt soviel Geschichtsklitterung betreiben wie ihr wollt, das wird die Tatsache nicht ändern.
Wenn nichts mehr hilft , kommt die Verwischung und die Verleumdung! Wo soll er gesagt haben, dass die Polen das selbst getan haben? Musst du nun zur Lüge greifen, du Antineonazi?
Wo gabs in der Luftwaffe viermotorige Bomber für Flächenbombardements, wie USA und GB sie im 2. Weltkrieg gegen deutsche Frauen und Kinder einsetzten? Der Stuka konnte nur eine Bombe gezielt ins Ziel bringen, dann musste er neu laden.
Viermotorige Bomber hatte die Luftwaffe des Dritten Reiches keine. Mit welchen Flugzeugen konnten dann Flächenbombardements durchgeführt werden? Was man nicht hat, kann man auch nicht einsetzen!!!
Selbst die He 111 war auf Sturzkampf eingestellt. Solche Flugzeuge sind für das Flächenbombardement ungeeignet! Wer also der Reichsluftwaffe Flächenbombardements unterstellen will, der möge doch bitte nachweisen, dass das überhaupt möglich und technisch gewollt war. Ansonsten wird daraus primitive Verleumdung und böswilliges Mobbing mangels Beweisen!
haihunter
15.02.2009, 21:30
Keine Reaktionen zu Wilun, zu den Äußerungen wichtiger Mitglieder des Bomber Command etc.
Wie zu erwarten. :)
Wielun (mit "ie") wurde von der deutschen Luftwaffe zu 70 % zerstört. Daß es an diesem 1. September 1939 auch zu anderen Angriffen kam, ist ja klar. Dennoch wurde Wielun, wie auch etliche andere polnische Städte von der Luftwaffe platt gemacht. Da kannste jetzt soviel lügen wie Du willst, es ist halt so.
Bodenplatte
15.02.2009, 21:31
HH ist entweder n Fake oder geisteskrank, jedes weitere Wort ist Zeitverschwendung.
Stechlin
15.02.2009, 21:32
Und wer wurde bestraft und massakriert?
Das deutsche Volk! Aber ich bitte Dich, stets nach der Ursache zu fragen, was, zugegeben, diese Verbrechen nicht relativiert, jedoch die Schuldzuweisung unzweifelhaft macht: Schuld waren die Faschisten.
haihunter
15.02.2009, 21:32
Alfred muss ich hier mal massiv verteidigen. Seine Wortwahl ist oftmals krass, aber sonst ein sehr angenehmer Zeitgenosse.
Ansichtssache. Für mich ist er nur ein weiterer rechtsextremer Spinner.
Dubidomo
15.02.2009, 21:35
Er lallt nur rum, ohne jegliche Argumentation. Das sieht mir schon nach einigen Gläschchen zuviel aus.
Und was gilt für dich?
haihunter
15.02.2009, 21:38
Welchem Volk fühlst Du Dich eigentlich zugehörig? Da Du alle Verbrechen die am deutschen Volk verübt wurden so fanatisch relativierst und verteidigst, kann es ja nur ein anderes Volk sein, dem Dein Herz gehört. Aber welches ist es denn?
Muß man als Deutscher die hirnrissigen Lügen und Relativierungen des rechtsextremen Drecks teilen? So weit sind wir Gottseidank noch nicht. Als deutscher Patriot stelle ich mich der Vergangenheit meines Landes und lüge und leugne nicht. Dazu kommt, wenn ich die Angriffe der Angloamerikaner als Kriegsverbrechen bezeichnen würde, dann müßte ich eben auch die Angriffe der deutschen Luftwaffe, die den Bombenkrieg gegen zivile Ziele unzweifelhaft angefangen hat, ebenfalls als Kriegsverbrechen bezeichnen. Das tue ich nicht, weil es eben keine waren, weder bei den Amis noch bei die uns.
Dubidomo
15.02.2009, 21:40
Das deutsche Volk! Aber ich bitte Dich, stets nach der Ursache zu fragen, was, zugegeben, diese Verbrechen nicht relativiert, jedoch die Schuldzuweisung unzweifelhaft macht: Schuld waren die Faschisten.
Und die, die sie von außen durch völkerrechtliche Anerkennung unterstützten. Denen war doch eher klar als dem deutschen Hitlerwähler, was Hitler wollte.
Und die Russen müssen sich bei Stalin bedanken für die Operation Barbarossa! Das wäre korrektes Fragen nach der Ursache!
haihunter
15.02.2009, 21:42
Wenn nichts mehr hilft , kommt die Verwischung und die Verleumdung! Wo soll er gesagt haben, dass die Polen das selbst getan haben? Musst du nun zur Lüge greifen, du Antineonazi?
Wo gabs in der Luftwaffe viermotorige Bomber für Flächenbombardements, wie USA und GB sie im 2. Weltkrieg gegen deutsche Frauen und Kinder einsetzten? Der Stuka konnte nur eine Bombe gezielt ins Ziel bringen, dann musste er neu laden.
Viermotorige Bomber hatte die Luftwaffe des Dritten Reiches keine. Mit welchen Flugzeugen konnten dann Flächenbombardements durchgeführt werden? Was man nicht hat, kann man auch nicht einsetzen!!!
Selbst die He 111 war auf Sturzkampf eingestellt. Solche Flugzeuge sind für das Flächenbombardement ungeeignet! Wer also der Reichsluftwaffe Flächenbombardements unterstellen will, der möge doch bitte nachweisen, dass das überhaupt möglich und technisch gewollt war. Ansonsten wird daraus primitive Verleumdung und böswilliges Mobbing mangels Beweisen!
Die Stukas haben aber ausgereicht, um 70 % von Wielun zu zerstören. Das ist historisch belegt, auch wenn's ein Andersbegabter wie Du nicht wahrhaben will.
haihunter
15.02.2009, 21:43
Und was gilt für dich?
Nur ein Bierchen bis jetzt! :] Werde jetzt aber offline gehen und noch eins kippen. Schönen Abend noch!
Stechlin
15.02.2009, 21:45
Und die, die sie von außen durch völkerrechtliche Anerkennung unterstützten. Denen war doch eher klar als dem deutschen Hitlerwähler, was Hitler wollte.
Und die Russen müssen sich bei Stalin bedanken für die Operation Barbarossa! Das wäre korrektes Fragen nach der Ursache!
Also war Hitler ein Getriebener seiner Zeit?
Deutschmann
15.02.2009, 21:46
Muß man als Deutscher die hirnrissigen Lügen und Relativierungen des rechtsextremen Drecks teilen? So weit sind wir Gottseidank noch nicht. Als deutscher Patriot stelle ich mich der Vergangenheit meines Landes und lüge und leugne nicht. Dazu kommt, wenn ich die Angriffe der Angloamerikaner als Kriegsverbrechen bezeichnen würde, dann müßte ich eben auch die Angriffe der deutschen Luftwaffe, die den Bombenkrieg gegen zivile Ziele unzweifelhaft angefangen hat, ebenfalls als Kriegsverbrechen bezeichnen. Das tue ich nicht, weil es eben keine waren, weder bei den Amis noch bei die uns.
Jetzt hör aber mal auf. Mir persönlich ist das Scheißegal wer angefangen hat. Fakt ist: auch Deutschland hat sinnlose Opfer zu bedauern - mehr als du glauben kannst.
haihunter
15.02.2009, 21:47
HH ist entweder n Fake oder geisteskrank, jedes weitere Wort ist Zeitverschwendung.
Schön, und wieder einen rechtsextremen Andersbegabten zur Kapitulation gezwungen. :))
Hexenhammer
15.02.2009, 21:49
Daß der Bombenkrieg gegen die deutschen Städte ein Verbrechen waren, steht außer Frage. Egal was Du als "Rechtfertigung" anführst, es wird Dir damit nicht gelingen, diese Verbrechen gegen die deutschen Zivilisten zu legitimieren.
haihunter
Jetzt hör aber mal auf. Mir persönlich ist das Scheißegal wer angefangen hat. Fakt ist: auch Deutschland hat sinnlose Opfer zu bedauern - mehr als du glauben kannst.
Das ist richtig, aber gerade Du hast in diesem Strang behauptet, Deutschland habe nie solche Angriffe gefloen. Das habe ich Dir lediglich widerlegt und dazu noch mit echten Quellen belegt. Das ist alles. Dass auch wir unschuldige Opfer zu beklagen hatten, steht ja ausser Frage.
Dubidomo
Wielun (mit "ie") wurde von der deutschen Luftwaffe zu 70 % zerstört. Daß es an diesem 1. September 1939 auch zu anderen Angriffen kam, ist ja klar. Dennoch wurde Wielun, wie auch etliche andere polnische Städte von der Luftwaffe platt gemacht. Da kannste jetzt soviel lügen wie Du willst, es ist halt so.
Befrage mal Wikipedia, bevor du weiter aufbauschst
Wir Deutsche hatten Hitler das nicht erlaubt, wohl aber Stalin etc..
Was geht uns das an, wenn GB und Stalin Hitler anerkennen und hofieren? Das ist dann deren Schuld nicht die der Deutschen. Die Polen sollen sich bei den Briten, ihren besten Freuden beschweren. Da sind sie dann goldrichtig!
haihunter
15.02.2009, 21:50
Daß der Bombenkrieg gegen die deutschen Städte ein Verbrechen waren, steht außer Frage. Egal was Du als "Rechtfertigung" anführst, es wird Dir damit nicht gelingen, diese Verbrechen gegen die deutschen Zivilisten zu legitimieren.
Dann hat also auch die deutsche Luftwaffe Kriegsverbechen begangen? Na, ich denke mal, Guido Knopp wird's Dir danken. :rolleyes:
Dubidomo
15.02.2009, 21:52
Also war Hitler ein Getriebener seiner Zeit?
Was heißt Getrieber seiner Zeit? Vielmehr ist zu fragen, in wessen Auftrag er handelte, als er Deutschland absichtlich gegen die Wand klatschte.
Hexenhammer
Dann hat also auch die deutsche Luftwaffe Kriegsverbechen begangen? Na, ich denke mal, Guido Knopp wird's Dir danken. :rolleyes:
Keine Ahnung. Du bist der Fachmann. Welche Kriegsverbrechen hat die deutsche Luftwaffe denn begangen?
haihunter
Befrage mal Wikipedia, bevor du weiter aufbauschst
Wir Deutsche hatten Hitler das nicht erlaubt, wohl aber Stalin etc..
Was geht uns das an, wenn GB und Stalin Hitler anerkennen und hofieren? Das ist dann deren Schuld nicht die der Deutschen. Die Polen sollen sich bei den Briten, ihren besten Freuden beschweren. Da sind sie dann goldrichtig!
Was ein Dummgeschwätz! Ist echt interessant, so ein Forum. Da lernt man immer wieder auf’s Neue, daß der rechtsextreme Dreck wirklich absolut nix in der Birne hat.
Deutschmann
15.02.2009, 21:54
Das ist richtig, aber gerade Du hast in diesem Strang behauptet, Deutschland habe nie solche Angriffe gefloen. Das habe ich Dir lediglich widerlegt und dazu noch mit echten Quellen belegt. Das ist alles. Dass auch wir unschuldige Opfer zu beklagen hatten, steht ja ausser Frage.
Nein. Ich habe gesagt die Stukas waren nicht für Flächenbombardements geeignet. Dass es - wie die Amerikaner so schön sagen - Kollateralschäden gab, habe ich auch angedeutet. Mir ist nur der Name der Stadt nicht eingefallen. Das Ziel der Flächenbombardements geht bis 1923 zurück obwohl zu dieser Zeit Deutschland gar keine Luftwaffe in diesem Sinne haben durfte.
Im übrigen hat der User Bodenplatte den Verlauf zu Wielun gepostet.
Deutschmann
15.02.2009, 21:57
Natürlich. Sofern sie zivile Ziele ohne jegliche militärische Bedeutung angeflogen hat, dann ja.
Aber das sind Haarspaltereien. Die Israelis haben ja auch Moscheen angegriffen weil sie die Palis darin vermuteteten - also auch heute noch aktuell.
haihunter
15.02.2009, 21:59
Keine Ahnung. Du bist der Fachmann. Welche Kriegsverbrechen hat die deutsche Luftwaffe denn begangen?
Mann, über was diskutieren wir hier denn? Also noch mal, aber zum letzten Mal:
Wenn man die Bombenangriffe der Angloamerikaner als Kriegsverbrechen bezeichnet, dann waren zwangsläufig auch die Bombenangriffe der Deutschen Kriegsverbrechen. Logisch, oder? Und es ist unzweifelhaft bewiesen, daß die Deutschen damit angefangen haben, zivile Ziele zu bombardieren. Was für den einen gilt, gilt dann halt auch für den anderen. Als deutscher Patriot wehre ich mich aber dagegen, daß man die deutsche Luftwaffe wegen dieser Angriffe als Kriegsverbrecher betituliert.
haihunter
15.02.2009, 22:02
Nein. Ich habe gesagt die Stukas waren nicht für Flächenbombardements geeignet. Dass es - wie die Amerikaner so schön sagen - Kollateralschäden gab, habe ich auch angedeutet. Mir ist nur der Name der Stadt nicht eingefallen. Das Ziel der Flächenbombardements geht bis 1923 zurück obwohl zu dieser Zeit Deutschland gar keine Luftwaffe in diesem Sinne haben durfte.
Im übrigen hat der User Bodenplatte den Verlauf zu Wielun gepostet.
Der Verlauf zu Wielun ist bekannt. Siehe die "Zeit" sowie die Dokumentationen des Deutschen Polnischen Instuts. Links hatte ich gepostet. Das ausser Wielun an diesem Tag noch andere Ziele angegriffen wurden, ist ja unbestritten. Tatsache ist jedoch, dass die Stukas ausreichend waren, um 70 % der Stadt Wielun platt zu machen. Da gibt's nix dran zu deuteln. Relativierungs- und Leugnungsversuche werden jetzt zunehmend immer lachhafter. Und Wielun war in Polen auch nicht die einzige Stadt, die von der Luftwaffe platt gemacht wurde.
Hexenhammer
15.02.2009, 22:04
Mann, über was diskutieren wir hier denn? Also noch mal, aber zum letzten Mal:
Wenn man die Bombenangriffe der Angloamerikaner als Kriegsverbrechen bezeichnet, dann waren zwangsläufig auch die Bombenangriffe der Deutschen Kriegsverbrechen. Logisch, oder? Und es ist unzweifelhaft bewiesen, daß die Deutschen damit angefangen haben, zivile Ziele zu bombardieren. Was für den einen gilt, gilt dann halt auch für den anderen. Als deutscher Patriot wehre ich mich aber dagegen, daß man die deutsche Luftwaffe wegen dieser Angriffe als Kriegsverbrecher betituliert.
Welche Operation der deutschen Luftwaffe hältst Du konkret vergleichbar mit dem gezielt gegen die deutsche Zivilbevölkerung gerichteten Bombenangriffen der Aliierten?
Als deutscher Patriot wehre ich mich dagegen, daß man Verbrechen gegen mein Volk herunterspielt.
haihunter
15.02.2009, 22:05
Natürlich. Sofern sie zivile Ziele ohne jegliche militärische Bedeutung angeflogen hat, dann ja.
Aber das sind Haarspaltereien. Die Israelis haben ja auch Moscheen angegriffen weil sie die Palis darin vermuteteten - also auch heute noch aktuell.
Das sind für mich eben KEINE Kriegsverbrechen, so war nun mal der damalige Zeitgeist. Heute ist das was anderes.
Du agrumentierst schon wieder wie ein Besoffener. :rolleyes: Wenn ich höre, welchen Schwachsinn Du in letzter Zeit so von Dir gibst, dann weiß ich, daß es richtig war, die Rep’s zu verlassen.
Kannst du mal aufhören, in jedem zweiten Artikel von dir die Reps zu erwähnen. Damit machst du dich mehr als lächerlich.
Wo vertrete ich NPD-Positionen bzw die Nazi-Ideologie? Du hast ne Behauptung aufgestellt, also untermauer sie auch mal.
Es ist wohl der Gipfel der Idiotie und es grenzt mit Sicherheit an Volksverhetzung, den HC als "Entwicklung des Zeitgeistes" zu bezeichnen. Der HC war und ist ein durch nicht getopptes Verbrechen aus rassistischen Motiven an unschuldigen Menschen. Ich bin echt entsetzt, solche Worte aus Deinem Munde zu hören.
Da bist du der einzige der es so sieht, nicht mal die Juden hier im Forum haben sich darüber aufgeregt, außerdem hab ich nirgends gesagt, dass dies meine Auffassung ist, sondern nur, dass man es nach der genannten Logik genauso auf den HC übertragen könnte.
haihunter
15.02.2009, 22:12
Welche Operation der deutschen Luftwaffe hältst Du konkret vergleichbar mit dem gezielt gegen die deutsche Zivilbevölkerung gerichteten Bombenangriffen der Aliierten?
Als deutscher Patriot wehre ich mich dagegen, daß man Verbrechen gegen mein Volk herunterspielt.
Menschenskind, soll ich alles noch mal schreiben? Die deutsche Luftwaffe hat mit dem Bombardieren von Städten angefangen, am 1.9. 1939 wurde Wielun platt gemacht und noch viele weitere Städte. Wenn man nun die angriffe der Alliierten als Kriegsverbrechen bezeichnet, dann hat eben zwangsläufig die deutsche Luftwaffe auch welche begangen. Logisch, oder?
Die Opfer der Bombenangriffe sind im Endeffekt eben auch nix anderes als Opfer des unmenschlichen Nazi-Regimes, das diesen Krieg angefangen hat und die auch mit dem Bombardieren ziviler Ziele begonnen haben. Das ist halt so, ob's Dir paßt oder nicht.
Wenn Du jetzt noch mal was fragen willst, dann tu mir den gefallen und schau mal meine vorherigen Beiträge an. Ich habe keine Lust, das jetzt alles noch mal für Dich zu wiederholen.
haihunter
15.02.2009, 22:14
Wo vertrete ich NPD-Positionen bzw die Nazi-Ideologie? Du hast ne Behauptung aufgestellt, also untermauer sie auch mal.
Glaubst Du, ich hock mich jetzt und suche Deine Schwachsinnsbeiträge durch? Du hast schon desöftern NPD-Positionen vertreten und die auch verteidigt.
Deutschmann
15.02.2009, 22:16
Menschenskind, soll ich alles noch mal schreiben? Die deutsche Luftwaffe hat mit dem Bombardieren von Städten angefangen, am 1.9. 1939 wurde Wielun platt gemacht und noch viele weitere Städte. Wenn man nun die angriffe der Alliierten als Kriegsverbrechen bezeichnet, dann hat eben zwangsläufig die deutsche Luftwaffe auch welche begangen. Logisch, oder?
Die Opfer der Bombenangriffe sind im Endeffekt eben auch nix anderes als Opfer des unmenschlichen Nazi-Regimes, das diesen Krieg angefangen hat und die auch mit dem Bombardieren ziviler Ziele begonnen haben. Das ist halt so, ob's Dir paßt oder nicht.
Wenn Du jetzt noch mal was fragen willst, dann tu mir den gefallen und schau mal meine vorherigen Beiträge an. Ich habe keine Lust, das jetzt alles noch mal für Dich zu wiederholen.
So wie heute Messerstecher Opfer von mangelnder Zuneigung seitens der Eltern sind, oder? Das willst du doch damit ausdrücken.
Und ich wiederhole noch mal: Die Luftwaffe hat Kriegsverbrechen begangen wenn sie unmilitärische Ziele angeflogen hat. Da gibts keinen Unterschied (für mich zumindest nicht).
So sieht es aus. Was Malta, Haihunter, Klartext und co. vergessen, dass uns zwei Völkermorde parallel angetan wurden. Einen von den westlichen Alliierten und einer von den Russen. Wir haben im Weltkrieg ca. 2,5 Millionen Opfer gehabt und mindestens nochmal genauso viele während der Vetreibung, also 5 Millionen. Dazu die unzähligen vergewaltigten Frauen und Mädchen, die verstümmelten durch die Bombardements usw.
Und nochmal zu Haihunter:
Ich sage nicht, dass Zerstörung von Kreuzungen einen Völkermord darstellt, aber wenn man ganze Ortschaften ausrottet, die mitten in der Pampa liegen, die Straßen überhaupt nicht als Versorgungswege hätten genutzt werden können, etc., stellt das einen Völkermord dar.
haihunter
15.02.2009, 22:17
Kannst du mal aufhören, in jedem zweiten Artikel von dir die Reps zu erwähnen.
Nein, kann ich nicht. :D
haihunter
15.02.2009, 22:19
Da bist du der einzige der es so sieht, nicht mal die Juden hier im Forum haben sich darüber aufgeregt, außerdem hab ich nirgends gesagt, dass dies meine Auffassung ist, sondern nur, dass man es nach der genannten Logik genauso auf den HC übertragen könnte.
Red Du nicht von Logik, davon verstehst Du nix wie man sieht.
haihunter
15.02.2009, 22:22
So wie heute Messerstecher Opfer von mangelnder Zuneigung seitens der Eltern sind, oder? Das willst du doch damit ausdrücken.
Schwach, Deutschmann, aber das weißt Du selber, nicht wahr? Sorry, ich will Dich nicht beleidigen, aber das ist ja so ziemlich der größte Unsinn, den man dazu sagen kann.
Und ich wiederhole noch mal: Die Luftwaffe hat Kriegsverbrechen begangen wenn sie unmilitärische Ziele angeflogen hat. Da gibts keinen Unterschied (für mich zumindest nicht).
Da bist Du dann wenigsetns konsequent. Fuer mich sind das keine Kriegsverbrechen, jedenfalls nicht dem damaligen Zeitgeist entsprechend.
Glaubst Du, ich hock mich jetzt und suche Deine Schwachsinnsbeiträge durch? Du hast schon desöftern NPD-Positionen vertreten und die auch verteidigt.
Musst du dich immer auf ein so kindisches Niveau gehen und andere mit jedem zweiten Wort beleidigen? Ich dachte eigentlich, dass jemand der mehr als doppelt so alt ist wie ich, weiß, was Anstand ist.
haihunter
15.02.2009, 22:24
So sieht es aus. Was Malta, Haihunter, Klartext und co. vergessen, dass uns zwei Völkermorde parallel angetan wurden. Einen von den westlichen Alliierten und einer von den Russen. Wir haben im Weltkrieg ca. 2,5 Millionen Opfer gehabt und mindestens nochmal genauso viele während der Vetreibung, also 5 Millionen. Dazu die unzähligen vergewaltigten Frauen und Mädchen, die verstümmelten durch die Bombardements usw.
Und nochmal zu Haihunter:
Ich sage nicht, dass Zerstörung von Kreuzungen einen Völkermord darstellt, aber wenn man ganze Ortschaften ausrottet, die mitten in der Pampa liegen, die Straßen überhaupt nicht als Versorgungswege hätten genutzt werden können, etc., stellt das einen Völkermord dar.
Du machst Dich so langsam lächerlich, denn du beweist immer wieder auf’s Neue, daß Du absolut keine Ahnung hast, was ein Völkermord ist. Der Angriff auf Verkehrsknotenpunkte, oder wie du etwas schlichter formulierst „Kreuzungen“, haben absolut nix mit Völkermord zu tun.
haihunter
15.02.2009, 22:26
Musst du dich immer auf ein so kindisches Niveau gehen und andere mit jedem zweiten Wort beleidigen? Ich dachte eigentlich, dass jemand der mehr als doppelt so alt ist wie ich, weiß, was Anstand ist.
Wenn ich mit einen fanatisierten Kid rede, dann begebe ich mich schon mal auf dessen Niveau runter, damit mich das Kind dann auch versteht. :))
Deutschmann
15.02.2009, 22:29
Schwach, Deutschmann, aber das weißt Du selber, nicht wahr? Sorry, ich will Dich nicht beleidigen, aber das ist ja so ziemlich der größte Unsinn, den man dazu sagen kann.
Nein. Es war ein Vergleich. Ich könnte kotzen wenn sehe wie hier die Opferrolle zur Täterrolle gekehrt wird. Nichts anderes hast du ja dadurch ausgedrückt. Letztendlich haben doch die meisten der Opfer auch irgendwann mal den Nazis gedient.
Du machst Dich so langsam lächerlich, denn du beweist immer wieder auf’s Neue, daß Du absolut keine Ahnung hast, was ein Völkermord ist. Der Angriff auf Verkehrsknotenpunkte, oder wie du etwas schlichter formulierst „Kreuzungen“, haben absolut nix mit Völkermord zu tun.
Es geht darum, dass Orte, wo man nun wahrlich nicht von Verkehrsknotenpunkte ausgehen kann, ausradiert wurden. Selbst NTV sieht das grenzwertig zum Völkermord an. Die Kreuzungen waren nur der Vorwand. Aber es haben ja deine ach so geliebten Amis gemacht, die dürfen das ja, da es ja der Zeitgeist war :rolleyes:
Wenn ich mit einen fanatisierten Kid rede, dann begebe ich mich schon mal auf dessen Niveau runter, damit mich das Kind dann auch versteht. :))
Ahja, weil ich ja hier in einer Reihe beleidige. Du bist armselig, anders kann ich es nicht mehr sagen. Das sehen auch alle aus der Fraktion so.
Dubidomo
15.02.2009, 22:32
Die Stukas haben aber ausgereicht, um 70 % von Wielun zu zerstören. Das ist historisch belegt, auch wenn's ein Andersbegabter wie Du nicht wahrhaben will.
Trotz der Zerstörung von 70% starben nur 1200 Personen bei 16000 Einwohnern, also 7,5%. Die Stadt muss schon sehr groß gewesen sein, um eine 70% Zerstörung mit Stukas zu erreichen! ;)
Vergleicht man das mit der Zerstörung deutscher Großstädte im 2. Weltkrieg, relativiert sich dein Wielun ganz gewaltig. Es ist interessant, dass du solche Minidinger heranziehen musst um den Genozid von Dresden im Februar '45 zu relativieren. In Dresden starben alle, die in der Innenstadt gewohnt hatten, in Wielun nicht! ein Brite will herausgefunden haben, dass die Opferzahlen von den mittels einer Null gefälscht wurden. Warum muss es unbedingt jemand vom Tätervolk sein, der uns Deutschen vorschreiben will, wie hoch die Opferzahlen waren? Ist es ihm so peinlich, dass so viele Zivilisten in Dresden so elendiglich umkamen? Wer den Mut hat so ein Genozid-Programm zu absolvieren, sollte dann auch den Mut haben zu seinen Verbrechen zu stehen.
Gemessen an den heutigen Einwohnerzahlen sind in Dresden mehr als die Hälfte der Einwohner umgekommen. Die Zahlen stammen vom Roten Kreuz nicht von den Nazis. Ich erinnere in dem Zusammenhang an die Aufdeckung von Katyn. Da wurde Ähnliches behauptet um die Morde von Katyn den Deutschen in die Schuhe zu schieben. Dabei wurde das internationale Rote Kreuz und deren Sachverständige extra hinzugezogen um diese Morde als das zu verifizieren, was sie waren: Stalins Morde. Oder soll man sagen wie im Falle Hitlers und Deutschlands Russlands Morde?
Was ist Dresden schon im Prozentvergleich zu den Opfern in den polnischen Kleinstädten? Eben nichts! Das waren Polen und in Dresden waren's nur Deutsche!
Deutschmann
15.02.2009, 22:33
Ahja, weil ich ja hier in einer Reihe beleidige. Du bist armselig, anders kann ich es nicht mehr sagen. Das sehen auch alle aus der Fraktion so.
Ich nicht. Ich bin nur erstaunt ob Haihunters Argumentation.
Dubidomo
15.02.2009, 22:34
Habt ihr ihn schon ausgestoßen und entsorgt?
Habt ihr ihn schon ausgestoßen und entsorgt?
Der ist schon lange weg.
Oder sagen wir es so, er hat so gut wie keinen Für-Rednerr mehr. Du bist der einzige, der noch etwas positives an ihm sieht. Aber es ist jeden ja selbst überlassen.
Aber lassen wir die Strangzersetzung und kommen wieder zum Thema zurück.
Kuzer Auszug über Bomber Harris, soviel zu Haihunter´s Zeitgeist-Argumentation:
"Die historische wie rechtliche Qualifizierung der alliierten Luftkriegsstrategie und damit der Position Harris' bleibt umstritten. Nach sachlichen oder militärischen Kriterien war die gezielte Zerstörung von Wohngebieten und Innenstädten zweifelhaft. Die Angriffe waren formal ein schwerwiegender Verstoß gegen das Kriegsrecht."
borisbaran
15.02.2009, 22:40
Ach. Warum?
Die Nazis hatten mehr und grausamer gemordet.
Nun, schaut doch mal beide nochmal etwas genauer, welche User hier zwanghaft den Holocaust und den zweiten Weltkrieg thematisieren. Die große Masse kommt aus dem rechtsextremen Spektrum.
:]
So, ein weiterer Beweis dafür, dass Operation Clarion ein Völkermord war.
Bilder der Bombentreffer von Wien und Graz, es traf fast ausschließlich die dicht bewohnten Innenstädte:
http://img101.imageshack.us/img101/3918/bombenzielwienmq0.th.gif (http://img101.imageshack.us/my.php?image=bombenzielwienmq0.gif)
http://img101.imageshack.us/img101/2686/bombenzielgrazqr4.th.gif (http://img101.imageshack.us/my.php?image=bombenzielgrazqr4.gif)
haihunter
15.02.2009, 22:45
Meine Argumentation ist logisch und wurde von mir belegt. Ich will halt nicht, dass man die deutsche Luftwaffe beschuldigt, Kriegsverbrechen begangen zu haben, deshalb beschuldige ich die anderen eben auch nicht. Davon abgesehen, denke ich, ist meine Meinung auch die der Mehrheit im deutschen Volk.
Wenn ein durchgeknallter rechtsextremer Fanatiker behauptet, das Bombardieren von "Kreuzungen" sei Voelkermord, dann muss man sich nicht wundern, wenn ich ebenfalls ein wenig "polemisch" werde.
haihunter
15.02.2009, 22:47
Der ist schon lange weg.
Aber freiwillig. Es gibt dort zwar etliche gute Leute, Preuße und andere rechte Fanatiker gehören da halt nicht dazu.
haihunter
15.02.2009, 22:50
Kuzer Auszug über Bomber Harris, soviel zu Haihunter´s Zeitgeist-Argumentation:
"Die historische wie rechtliche Qualifizierung der alliierten Luftkriegsstrategie und damit der Position Harris' bleibt umstritten. Nach sachlichen oder militärischen Kriterien war die gezielte Zerstörung von Wohngebieten und Innenstädten zweifelhaft. Die Angriffe waren formal ein schwerwiegender Verstoß gegen das Kriegsrecht."
Leider aber haben nun mal die Nazis mit dem Bombardeiren von zivieln Zielen angefangen. da kannst Du noch so viel rumeiern, es wird dadurch nicht anders.
Deutschmann
15.02.2009, 22:51
So, ein weiterer Beweis dafür, dass Operation Clarion ein Völkermord war.
Bilder der Bombentreffer von Wien und Graz, es traf fast ausschließlich die dicht bewohnten Innenstädte:
http://img101.imageshack.us/img101/3918/bombenzielwienmq0.th.gif (http://img101.imageshack.us/my.php?image=bombenzielwienmq0.gif)
http://img101.imageshack.us/img101/2686/bombenzielgrazqr4.th.gif (http://img101.imageshack.us/my.php?image=bombenzielgrazqr4.gif)
Solche Bilder gibts genug. Da muss man nur etwas forschen. Fakt ist auf jeden Fall dass die Operation Clarion nicht dazu diente den Verteidigungswillen oder die Infrastruktur zu beseitigen sondern schlich den Deutschen die Lebensgrundlage zu entziehen.
Leider aber haben nun mal die Nazis mit dem Bombardeiren von zivieln Zielen angefangen. da kannst Du noch so viel rumeiern, es wird dadurch nicht anders.
Ein Kriegsverbrechen rechtfertigt ein anderes, alles klar :rolleyes:
Meine Argumentation ist logisch und wurde von mir belegt. Ich will halt nicht, dass man die deutsche Luftwaffe beschuldigt, Kriegsverbrechen begangen zu haben, deshalb beschuldige ich die anderen eben auch nicht. Davon abgesehen, denke ich, ist meine Meinung auch die der Mehrheit im deutschen Volk.
Wenn ein durchgeknallter rechtsextremer Fanatiker behauptet, das Bombardieren von "Kreuzungen" sei Voelkermord, dann muss man sich nicht wundern, wenn ich ebenfalls ein wenig "polemisch" werde.
Sollte es nicht um die Wahrheit gehen?
Hat die deutsche Luftwaffe Kriegsverbrechen begangen, dann hat sie es. Haben die Engländer, Sowjets, Amerikaner und Franzosen Kriegsverbrechen begangen, dann haben sie es getan.
MfG
Rikimer
Was ist denn das wieder für eie Lüge? Wann hätten die Nazis angefangen, zivile Ziele zu bombardieren?
Dubidomo
15.02.2009, 23:26
Was ist historisch belegt? Dass ein paar Stukas ein Piskaff zerstörten? Wieviele Bomben brauchte es dazu? 87 Stukas waren daran beteiligt. Ziemlich viel für so'n Kaff! 87 Bomben auf 16000 Einwohner und nur 1200 Tote. Trotzdem liegt alles in Trümmer!
In Dresden war das anders!
Lies dir mal einge Beiträge haihunters aus der Dresden-Diskussion von letztem Jahr ("Dresdner Bombenholocaust-Gedenken mißfällt jüd. Gemeinde") durch. Da finden sich ganz andere Entgleisungen.
Dubidomo
15.02.2009, 23:31
Hat die deutsche Luftwaffe Kriegsverbrechen begangen, dann hat sie es. Haben die Engländer, Sowjets, Amerikaner und Franzosen Kriegsverbrechen begangen, dann haben sie es getan.
MfG
Rikimer
Nee, nee, so geht das nicht! Die Sowjets, die Briten, die Amerikaner waren die Sieger. Daher können deren Taten niemals Verbrechen sein!
MfG
Rikimer
So ist es.
Dubidomo
15.02.2009, 23:37
Ist echt interessant, so ein Forum. Da lernt man immer wieder auf’s Neue, daß der rechtsextreme Dreck wirklich absolut nix in der Birne hat.
Da muss ich dir recht geben! :clp: :buschmann_2:
Dubidomo
15.02.2009, 23:41
Wenn du den Begriff Nazis benutzt, sprichst du dann von den Deutschen, den Hitleristen oder den Neonazis?
Wenn du den Begriff Nazis benutzt, sprichst dann von den Deutschen, den Hitleristen oder den Neonazis?
Er spricht dann von allen, die konservativ, aber nicht in der Union sind. Mittlerweile ist ja auch seine ehemalige Üartei die Reps ausländerfeindlich und extremistisch.
Penthesilea
15.02.2009, 23:51
Das Gejammer und Geheule in diesem Strang ist ja nicht auszuhalten. :=
Bist Du nicht der Pole, der sich im PF über einen Artikel von Broder aufregte? Der hatte Polen pauschal Antisemitismus und Alkoholismus vorgeworfen.
Penthesilea
15.02.2009, 23:52
Aber es könnte ein fabelhaftes Argument sein, die unendlichen Forderungen, die an uns gestellt werden, endlich zurückzuweisen. "Zahlt ihr erst mal für den Bombenholocaust, dann reden wir weiter!"
Stimmt auch wieder. Aber welcher deutsche Politiker würde es wagen, dieses Argument an der richtigen Stelle auszusprechen?
Lichtblau
16.02.2009, 07:02
Dönitz war einer der ehrenhaftesten Generäle des 2ten WK.
ha ha ha, ein totaler verbrecher war er
- Am 17. September 1942 erließ er den Befehl Schiffsbrüchige von versenkten Schiffen, ertrinken zu lassen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Laconia-Befehl
- 1944 erließ er den Befehl an die U-Boote, die Invasion durch Totaleinsatz durch Rammstoß zu verhindern, also Kamikaze
- 1945 befahl er alle deutschen Schiffe zu zerstören:
http://de.wikipedia.org/wiki/Regenbogen-Befehl
Lichtblau
16.02.2009, 07:09
Erstens haben wir verdammt viel Geld in die Wirtschaften von Polen, Weißrussland, Ukraine, Lettland, usw. gesteckt, wie Deutschmann gesagt hat, 3 Mrd. RM zur damaligen Zeit.
Ja genau, aus reiner Menschenliebe zum "slawischen Untermenschen" http://1.1.1.3/bmi/forum.panzer-archiv.de/images/smiles/crazy.gif
Der Gauleiter Erich Koch in einer Rede am 5. März 1943:
„Wir sind ein Herrenvolk und müssen hart aber gerecht regieren. Ich werde das Letzte aus diesem Lande herausholen […] Wir sind eine Herrenvolk, das bedenken muß, dass der geringste deutsche Arbeiter rassisch und biologisch tausendmal wertvoller ist als die hiesige Bevölkerung“
Quelle: Hans-Erich Volkmann (Hrsg.): Das Russlandbild im Dritten Reich. Köln 1994, S. 43 f
Hitler am 17./18. September 1941 imFührerhauptquartier:
„Der russische Raum ist unser Indien, und wie die Engländer es mit einer Handvoll Menschen beherrschen, so werden wir diesen unseren Kolonialraum beherrschen.“
Quelle: Michalka, Deutsche Geschichte 1939-1945, Frankfurt am Main 1999, S. 247
Ausonius
16.02.2009, 07:15
Daran kannst Du erkennen, wie human doch Adolf Hitler gewesen ist. Der hat nur verteidigte Städte angegriffen, die zuvor auch noch zur Kapitulation aufgefordert worden sind. Die alliierten Holocauster haben einzig und allein zivile Städte im Hinterland bombardiert und sich so des millionenfachen Massenmords schuldig gemacht.
Den ausdrücklichen Befehl, Warschau nach Niederschlagung des Aufstands 1944 platt zu machen, findest du human?
Ausonius
16.02.2009, 07:17
Zum Zeitpunkt des Westfeldzugs gegen Frankreich hätte Deutschland Paris in Asche legen können wenn es dies denn gewollt hätte. Du bist entwder extrem uninformiert, Beschränkt oder beides.
Ungebildeter Kollege, ich beziehe mich hier auf das Jahr 1944.
Bodenplatte
16.02.2009, 07:25
60 Jahre später beklagt "Ausonius" in seinem versifften Kinderzimmer mangelnde "Humanität" in Deutschlands Todeskampf, wie das Genie Ausonius wohl damals gehandelt hätte?
Aber da er weder von Militärischen noch von historischen Dingen Ahnung hat, wird er die Frage wohl kaum beantworten können.
Ja genau, aus reiner Menschenliebe zum "slawischen Untermenschen" http://1.1.1.3/bmi/forum.panzer-archiv.de/images/smiles/crazy.gif
„Wir sind ein Herrenvolk und müssen hart aber gerecht regieren. Ich werde das Letzte aus diesem Lande herausholen […] Wir sind eine Herrenvolk, das bedenken muß, dass der geringste deutsche Arbeiter rassisch und biologisch tausendmal wertvoller ist als die hiesige Bevölkerung“
Quelle: Hans-Erich Volkmann (Hrsg.): Das Russlandbild im Dritten Reich. Köln 1994, S. 43 f
„Der russische Raum ist unser Indien, und wie die Engländer es mit einer Handvoll Menschen beherrschen, so werden wir diesen unseren Kolonialraum beherrschen.“
Das mit den 3 Mrd. ist belegt durch zig Dokumente im Bundesarchiv, also hör auf zu das zu verleugnen.
Lichtblau
16.02.2009, 07:58
Das mit den 3 Mrd. ist belegt durch zig Dokumente im Bundesarchiv, also hör auf zu das zu verleugnen.
kann sein, wenn man ein Land ausquetschen will muss man erst mal investieren.
Nach einer Berechnung des Historikers Götz Aly raubte Deutschland in der Sowjetunion (einschließlich dem was die Wehrmacht verbrauchte) von 1941-1943 4.372.339 Tonnen Getreide, 495.643 Tonnen Fleisch, 723.450 Tonnen Speiseöle und Fette und 1.895.775 Tonnen Kartoffeln. Umgerechnet nach Nährwert waren das 106.268.262 Getreideeinheiten. Da ein Mensch zum Überleben 2,5 Getreideeinheiten pro Jahr braucht wurde also rein rechnerisch 21,2 Millionen Menschen die Ernährungsgrundlage entzogen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hungerplan
Sathington Willoughby
16.02.2009, 08:09
1. Bisher hat noch niemand eine damals gültige Rechtsquellen vorlegen können, welche den Angriff auf Städte verboten hätte.
2. Dann hätte die deutsche Regierung ja kapitulieren können. Ich finde es ziemlich dreist zu erwarten, daß der Gegner humaner als die eigene Regierung sein soll.
3. Du solltest wissen, daß sich die Wohngebiete in nächster Nähe der kriegswichtigen Industrien befanden, die sich widerum vor allem in Großstädten befanden. :rolleyes:
1. Dann war der Angriff Hitlers auf die Tschechei und Polen nicht illegal. Aha!:hihi:
2. Es geht hierdarum, das posthum die ALliierten als Engel und Hitler als der alleinige Teufel dargestellt wird. Tatsache ist, das die Alliierten hunderttausende von deutschen Kindern, Frauen und Flüchtlingen töteten, nur weil sie Deutsche waren. Das war nicht kriegsrelevant, sondern germanophob bedingt. Man kann nicht nachträglich die ALliierten reinwaschen und die Schuld nur Hitler geben.
3. Du solltest wissen, das dem nciht so war. Das Pforzheim z.B. kaum militärische Ziele hatte, das aber allgemein bekannt war, das diese Stadt viel Strohdächer und Holzhäuser hatte. Bei anderen Städten (Worms hat vorgelagerte Gebiete, von Wohnbezirken abgegrenzt) genauso.
Vae victis!
( Wehe den Besiegten!)
Quo vadis
16.02.2009, 09:42
Nach einer Berechnung des Historikers Götz Aly raubte Deutschland in der Sowjetunion (einschließlich dem was die Wehrmacht verbrauchte) von 1941-1943 4.372.339 Tonnen Getreide, 495.643 Tonnen Fleisch, 723.450 Tonnen Speiseöle und Fette und 1.895.775 Tonnen Kartoffeln. Umgerechnet nach Nährwert waren das 106.268.262 Getreideeinheiten. Da ein Mensch zum Überleben 2,5 Getreideeinheiten pro Jahr braucht wurde also rein rechnerisch 21,2 Millionen Menschen die Ernährungsgrundlage entzogen.
Komischerweise sind in den 20-er Jahren unter Stalin zigmillionen Russen verhungert.Sieht man von belagerten Frontstätten wie Leningrad, bzw. Stalingrad ab, haben nichtmal die Russen selber nach 1945 behauptet, Deutschland hätte systematisch die Russen verhungern lassen.:rolleyes:
Quo vadis
16.02.2009, 09:52
Schuld sind allein die Kriegsparteien und zwar in der Wahl ihrer Mittel ! Auch du solltest dies langsam mal verinnerlichen--es wird Zeit über 60 Jahre nach Kriegsende.Schuld am Atombombenabwurf auf Hiroshima & Nagasaki wäre deiner Logik nach nämlich ausschließlich Japan.
60 Jahre später beklagt "Ausonius" in seinem versifften Kinderzimmer mangelnde "Humanität" in Deutschlands Todeskampf, wie das Genie Ausonius wohl damals gehandelt hätte?vAber da er weder von Militärischen noch von historischen Dingen Ahnung hat, wird er die Frage wohl kaum beantworten können.
Die logischen Fehler fallen ihm auch nicht auf:
1. Wenn Hitler Warschau nach dem Aufstand *platt machen hat lassen* - wie eigentlich? -, kann er es nicht schon beim Angriff getan haben.
2. Wäre Warschau, wie von Pol-Corr-Seite behauptet, bereits beim Angriff verholocaustet worden wie Dresden und viele andere deutsche Städte von den Alliierten, hätte es dort sicher keinen Aufstand gegeben.
3. Ein simpler Zahlenvergleich sagt doch alles: Die Wehrmacht soll zwei Städte großflächig bombardiert haben, Warschau und Wielun, bei den westlichen Siegerbestien sind es über 100 deutsche Städte gewesen, die ganz oder teilweise dem Erdboden gleich gemacht worden sind.
4. Hitlers Angriffe auf Wielun, Warschau und Rotterdam waren völkerrechtlich korrekte Kriegshandlungen, die alliierten Flächenbombardements dagegen ein in der Menschheitsgeschichte singulärer Bombenholocaust ohne jeden militärischen Sinn. Dahinter stand das Ziel, Deutschlands Gesicht auf immer zu entstellen, seine Kultur weitgehend zu vernichten, es von seinen historischen Wurzeln abzuschneiden und sein Volk (teilweise) auszurotten.
Quo vadis
16.02.2009, 10:02
Es geht darum, dass Orte, wo man nun wahrlich nicht von Verkehrsknotenpunkte ausgehen kann, ausradiert wurden. Selbst NTV sieht das grenzwertig zum Völkermord an. Die Kreuzungen waren nur der Vorwand. Aber es haben ja deine ach so geliebten Amis gemacht, die dürfen das ja, da es ja der Zeitgeist war :rolleyes:
Ich habe das seinerzeit schon mal in einem Dresden-Strang geschrieben und schreibe es gerne auch nochmal hier:
Am 13. Februar 1945 hatte man im riesigen Kasernenkomplex in der Dresdener Neustadt eine 100%-ige Überlebenschance.In der Frauenkirche in der Altstadt war sie aber bei 0%.Die Luftterroristen haben exakt das Zielgebiet (Altstadt) getroffen, das sie vorher mit Christbäumen markiert haben ! Vorsätzlicher, gezielter Massenmord per Feuersturm an Zivilisten war der einzige Grund, warum Dresden angeflogen wurde.
Schuld sind allein die Kriegsparteien und zwar in der Wahl ihrer Mittel ! Auch du solltest dies langsam mal verinnerlichen--es wird Zeit über 60 Jahre nach Kriegsende.Schuld am Atombombenabwurf auf Hiroshima & Nagasaki wäre deiner Logik nach nämlich ausschließlich Japan.
Du bringst mich auf eine Idee! Vielleicht ist NITUP so freundlich zu sagen, ob es irgendeine Kriegshandlung gibt, insbesondere eine, die zu Deutschlands Zerstörung und Verheerung beigetragen hat, an der die Faschisten nicht schuld sind?
Falls er die Frage nicht oder nur ausweichend beantwortet, ist nachgewiesen, daß er in dem Punkt dogmatisch und pseudo-religiös vorgeht! "Die Faschisten sind immer schuld, Gott ist immer gütig und gerecht."
Mark Mallokent
16.02.2009, 10:14
1. Dann war der Angriff Hitlers auf die Tschechei und Polen nicht illegal. Aha!:hihi:
Der Angriff auf Polen war völkerrechtswidrig, da das damals gültige Völkerrecht Angriffskriege verbot. :rolleyes:
Siehe Vertrag von Locarno.
2. Es geht hierdarum, das posthum die ALliierten als Engel und Hitler als der alleinige Teufel dargestellt wird. Tatsache ist, das die Alliierten hunderttausende von deutschen Kindern, Frauen und Flüchtlingen töteten, nur weil sie Deutsche waren.
Sie töteten sie, weil Krieg war. So einfach ist das. Das Bombaridieren von Städten war im zweiten Weltkrieg ein legales Kriegsmittel und ist von allen kriegführenden Parteien angewandt worden. Was soll also das Geschrei?
Das war nicht kriegsrelevant, sondern germanophob bedingt. Man kann nicht nachträglich die ALliierten reinwaschen und die Schuld nur Hitler geben.
Was du mit deiner Germanophobie hast? :rolleyes: Du scheinst zu glauben, die Allierten hätten die Deutschen über alles lieben müssen. Die Deutschen haben allen Grund, dem lieben Gott zu danken, daß sie noch einmal davongekommen sind.
3. Du solltest wissen, das dem nciht so war. Das Pforzheim z.B. kaum militärische Ziele hatte, das aber allgemein bekannt war, das diese Stadt viel Strohdächer und Holzhäuser hatte. Bei anderen Städten (Worms hat vorgelagerte Gebiete, von Wohnbezirken abgegrenzt) genauso.
Ja stell dir vor. In Stalingrad gab es auch Wohnhäuser. :rolleyes: Und sogar Strohdächer soll es dort geben. Was glaubt ihr eigentlich, wie es zugeht im Krieg? Ob da Zivilisten der Gegenseite ums Leben kommen, interessiert militärische Planer einen Dreck.
Dubidomo
16.02.2009, 10:22
Das Gejammer und Geheule in diesem Strang ist ja nicht auszuhalten. :=
Und du hast nicht die Freiheit dich von uns fern zu halten? Wie alt bist du? Hat dir deine Mutti befohlen, dich in diesem Thread zu tummeln und dann musst natürlich deiner Mutti gehorchen. Brav, brav!
Denk immer dran:
"Spiel nicht mit den Schmuddelkindern,
sing nicht ihre Lieder.
Geh doch in die Oberstadt,
mach's wie deine Brüder!"
Quo vadis
16.02.2009, 10:24
Du bringst mich auf eine Idee! Vielleicht ist NITUP so freundlich zu sagen, ob es irgendeine Kriegshandlung gibt, insbesondere eine, die zu Deutschlands Zerstörung und Verheerung beigetragen hat, an der die Faschisten nicht schuld sind?
Falls er die Frage nicht oder nur ausweichend beantwortet, ist nachgewiesen, daß er in dem Punkt dogmatisch und pseudo-religiös vorgeht! "Die Faschisten sind immer schuld, Gott ist immer gütig und gerecht."
Da die deutsche Kriegspartei für ihre Art und Weise der Kriegsführung ja "höchstdemokratisch" abgeurteilt wurde bleibt ein kleiner Fragekatalog übrig, wie denn folgende Vorgehesnweisen der Alliierten denn "höchstdemokratisch" einzuordenen sind?
-Systematische Bombardierung hunderter deutscher Städte fernab der Frontline, zum Ziele die Zivilbevölkerung zu terrorisieren, ihren Wohnraum zu zerstören und so viele Menschen wie möglich zu töten.
-Tieffliegerangriffe im Osten durch Sowjets auf deutsche Flüchtlingstrecks und im Westen durch die Westalliierten ebenfalls auf rein zivile Ziele, bis hin zum Bauern auf dem Feld oder einzelnen Radfahrern.
-Atombombenabwurf der USA auf 2 nicht-Frontstätte in Japan.
-systematische Massenvergewaltigungen deutscher Frauen durch die Rote Armee, wahlloses Töten deutscher Zivilisten und Kriegsgefangenen in besetzen Städten, vor allem der Ostgebiete.
-Vorsätzliches Unterlassen von Ernährung und Versorgung deutscher Kriegsgefangener in den "Rheinwiesenlagern", Folge: Krankheitsausbrüche und Massensterben von Kriegsgefangenen
Mark Mallokent
16.02.2009, 10:25
Und du hast nicht die Freiheit dich von uns fern zu halten? Wie alt bist du schon? Hat dir deine Mutti befohlen, dich in diesem Thread zu tummeln und dann musst natürlich deiner Mama gehorchen.
Denk immer dran:
"Spiel nicht mit den Schmuddelkindern,
sing nicht ihre Lieder.
Geh doch in die Oberstadt,
mach's wie deine Brüder!"
Natürlich könnte man diesem Strang fernbleiben. Aber aus Mitleid mit unseren irregeleiteten Braunbatzen hier hören wir nicht auf, sie eines Besseren zu belehren. :]
Auch Jesus kümmerte sich um die Sünder, nicht um die Gerechten.
Der Angriff auf Polen war völkerrechtswidrig, da das damals gültige Völkerrecht Angriffskriege verbot. :rolleyes:
Pech halt, daß die Polen selber angegriffen haben, und das Dritte Reich tatsächlich *seit 5 uhr 45 zurückgeschossen* hat.
Selbst wenn polnische reguläre Einheiten nicht als erste fremde Grenzen überschritten haben sollten, wäre es immer noch ein völkerrechtlich absolut einwandfreier Präventivkrieg gewesen.
Ein Land, dessen Botschafter in Berlin eine deutsche (!) Volksabstimmung zum Kriegsgrund erklärt, das zivile deutsche Flugzeuge beschießt, eine deutsche Stadt wirtschaftlich aushungert und zu annektieren versucht, das in Krakau den deutschen Konsul erschieß, das die deutsche Minderheit in Konzentrationslager sperrt, enteignet, verfolgt, vertreibt und zu tausenden ermordet, das drei mal mit Frankreich Deutschland überfallen wollte, das sich jedem Verhandlungsangebot verweigert, und das zuletzt zwei mal gegen Deutschland moboilmacht, wird mit weitaus mehr Recht angegriffen, als die US-Mordbrenner den Irak und Afghanistan überfallen haben.
Mark Mallokent
16.02.2009, 10:28
Pech halt, daß die Polen selber angegriffen haben, und das Dritte Reich tatsächlich *seit 5 uhr 45 zurückgeschossen* hat.
Das ist ein Nazipropagandalüge. :]
Selbst wenn polnische reguläre Einheiten nicht als erste fremde Grenzen überschritten haben sollten, wäre es immer noch ein völkerrechtlich absolut einwandfreier Präventivkrieg gewesen.
Da müßtest du nachweisen, daß ein polnischer Angriff auf Deutschland bevorstand.
Ein Land, dessen Botschafter in Berlin eine deutsche (!) Volksabstimmung zum Kriegsgrund erklärt, das zivile deutsche Flugzeuge beschießt, eine deutsche Stadt wirtschaftlich aushungert und zu annektieren versucht, das in Krakau den deutschen Konsul erschieß, das die deutsche Minderheit in Konzentrationslager sperrt, enteignet, verfolgt, vertreibt und zu tausenden ermordetn, das drei mal mit Frankreich Deutschland überfallen wollte, das sich jedem Verhandlungsangebot verweigert, und das zuletzt zwei mal gegen Deutschland moboilmacht, wird mit weitaus mehr Recht angegriffen, als die US-Mordbrenner den Irak und Afghanistan überfallen haben.
Die üblichen Lügen der Goebbelspropaganda. :]
Quo vadis
16.02.2009, 10:31
Was du mit deiner Germanophobie hast? :rolleyes: Du scheinst zu glauben, die Allierten hätten die Deutschen über alles lieben müssen. Die Deutschen haben allen Grund, dem lieben Gott zu danken, daß sie noch einmal davongekommen sind.
Extra für Rabulisten deiner Coleur habe ich über meinem Ava die Münzumschrift des Vespasian eingefügt.Da mußte im 1. Jh. u.Z. schon mal jemand "dem lieben Gott danken" davongekommen zu sein.Ich sehe das übrigens genauso emotionslos diesem Fremdvolk gegenüber, wie du umerzogenes Bübchen sogar gegenüber deinem Eigenen.:]
Dann muß Radio Warschau am 31. August 1939 ein Nazisender gewesen seiin.
Da müßtest du nachweisen, daß ein polnischer Angriff auf Deutschland bevorstand.
Ist durch zwei polnische Mobilmachungen und entsprechende Äußerungen höchster polnischer Politilker zweifelsfrei bewiesen.
Wenn es Deine Absicht sein sollte, die Goebbelspropaganda als weitaus seriösere Quelle darzustellen als die verlogene Siegerjauche, bist Du auf einem guten Weg.
Mark Mallokent
16.02.2009, 10:36
Extra für Rabulisten deiner Coleur habe ich über meinem Ava die Münzumschrift des Tiberius eingefügt.Da mußte im 1. Jh. u.Z. schon mal jemand "dem lieben Gott danken" davongekommen zu sein.Ich sehe das übrigens genauso emotionslos diesem Fremdvolk gegenüber, wie du umerzogenes Bübchen sogar gegenüber deinem Eigenen.:]
Die Unbildung in diesem Forum ist erschreckend. Deine Münzumschrift stammt nicht von Tiberius, sondern von Vespasian und Titus! Sechs, setzen! :rolleyes:
Mark Mallokent
16.02.2009, 10:39
Dann muß Radio Warschau am 31. August 1939 ein Nazisender gewesen seiin.
Den du damals zweifellos mitgehört hast. :rolleyes:
Ist durch zwei polnische Mobilmachungen und entsprechende Äußerungen höchster polnischer Politilker zweifelsfrei bewiesen.
Na dann beleg die mal. Im übrigen sind Mobilmachungen durchaus sinnvolle Vorsichtsmaßnahmen. Der einzige Vorwurf, den man den Polen machen kann, ist der, daß sie spät mobilgemacht haben. :]
Wenn es Deine Absicht sein sollte, die Goebbelspropaganda als weitaus seriösere Quelle darzustellen als die verlogene Siegerjauche, bist Du auf einem guten Weg.
Kleiner Irrtum. :]
Quo vadis
16.02.2009, 10:46
Die Unbildung in diesem Forum ist erschreckend. Deine Münzumschrift stammt nicht von Tiberius, sondern von Vespasian und Titus! Sechs, setzen! :rolleyes:
Der Spruch steht jeweils auf dem Revers der Münzen, ansonsten ist Vespasian auf dem Avers richtig.
Noch schlimmer wie die englischen Terrorbomber sind die deutschen Extremspacken die die Terrorbombardements gut finden weil sie Deutsche töteten.
Wobei anzumerken ist, daß sowohl Vespasian als auch Titus zu den fähigsten und erfolgreichsten römischen Imperatoren zählten.
Ach Quark. Hilter ist eine strategische Falle getappt, aus der er sich fast, durch seinen schnellen Sieg im Western, befreit hätte.
Er ist in keine "strategische Falle" getappt. Er hatte keine anderen Optionen mehr offen da alle versuche das polnische Thema (Korridor zur Versorgung Danzigs, Uebergriffe auf die dortige deutsche Bevölerung) auf diplomatischem Wege zu lösen blockiert worden sind. Die Alternative wäre gewesen Danzig nicht mehr versorgen zu können und dem brutalen Treiben der Polen weiter zuzusehen. Das hätte ich an seiner Stelle auch nicht gemacht.
Mark Mallokent
16.02.2009, 11:26
Wobei anzumerken ist, daß sowohl Vespasian als auch Titus zu den fähigsten und erfolgreichsten römischen Imperatoren zählten.
Vespasian war vor allem als Erfinder einer neuen Steuer erfolgreich. :chee:
Mark Mallokent
16.02.2009, 11:28
Er ist in keine "strategische Falle" getappt. Er hatte keine anderen Optionen mehr offen da alle versuche das polnische Thema (Korridor zur Versorgung Danzigs, Uebergriffe auf die dortige deutsche Bevölerung) auf diplomatischem Wege zu lösen blockiert worden sind. Die Alternative wäre gewesen Danzig nicht mehr versorgen zu können und dem brutalen Treiben der Polen weiter zuzusehen. Das hätte ich an seiner Stelle auch nicht gemacht.
Diese Blockierung Danzigs existiert nur in deiner Phantasie. Abgesehen davon hat Danzig mit dem Angriff auf Polen gar nichts zu tun, da Danzig nicht zu Polen gehörte, sondern dem Völkerbund unterstand. Damit hat Hitler 1939 nicht nur Polen angegriffen, sondern auch den Völkerbund. :]
Vespasian war vor allem als Erfinder einer neuen Steuer erfolgreich. :chee:
Es war nicht die Ökosteuer, die vielen von uns durchaus stinkt.;)
haihunter
16.02.2009, 11:37
Ein Kriegsverbrechen rechtfertigt ein anderes, alles klar :rolleyes:
Also hat die deutsche Luftwaffe Kriegsverbrechen begangen?? Und Du willst ein Patriot sein? Aber ich ednke mal eher, daß Dir der Intellekt fehlt und Du gar nicht weißt, welchen Bockmist Du von Dir gibst. :rolleyes:
haihunter
16.02.2009, 11:37
Was ist denn das wieder für eie Lüge? Wann hätten die Nazis angefangen, zivile Ziele zu bombardieren?
Lies den Strang, ich poste das jetzt nicht noch mal.
haihunter
16.02.2009, 11:40
Was ist historisch belegt? Dass ein paar Stukas ein Piskaff zerstörten? Wieviele Bomben brauchte es dazu? 87 Stukas waren daran beteiligt. Ziemlich viel für so'n Kaff! 87 Bomben auf 16000 Einwohner und nur 1200 Tote. Trotzdem liegt alles in Trümmer!
In Dresden war das anders!
Ich weiß ja nicht, wieviel Tote Dein blutrünsitges Herz sich so ersehnt, Tatsache ist, daß die deutsche Luftwaffe ziviel Ziele angegriffen hat und auch damit angefangen hat. Das war aber nun mal der damalige Zeitgeist und das gilt für die deutsche wie auch für die alliierte Luftwffe. Es waren keine Kriegsverbrechen und es wurden meines Wissens auch niemlas Piloten deswegen angeklagt, weder deutsche noch alliierte. Und das soll auch so bleiben.
Diese Blockierung Danzigs existiert nur in deiner Phantasie. Abgesehen davon hat Danzig mit dem Angriff auf Polen gar nichts zu tun, da Danzig nicht zu Polen gehörte, sondern dem Völkerbund unterstand.
Der Transport von Lebenwichtigen Warengütern von Deutschland nach Danzig lief über die polnische Bahn. Diese weigerte sich aber weiter Warengüter zu transportieren. Damit drohte Danzig der Notstand.
Dubidomo
16.02.2009, 11:53
Hat Deutschland den Vertrag von Locarno völlig freiwillig abgeschlossen? Und bekam Deutschland das, was ihm versprochen worden war?
Verträge, die unter Zwang zu stande kommen, sind null und nichtig! Und Verträge deren Absprachen nicht eingehalten werden, sind ebenfalls von Anfang an null und nichtig. Was gilt nach diesem europäischen Völkerrechtsgrundsatz dann auch für den Versailler Vertrag?
Es war der Staat Polen, der das Völkerrecht und die Absprachen im Zusammenhang mit den Abstimmungen an der deutsch-polnischen Grenze nicht eingehalten hat. Nicht nur der polnische Staat sondern auch der Völkerbund hat die Abmachungen im Zusammenhang mit den Abstimmungen nicht eingehalten. Der Völkerbund hatte die Aufgabe übernommen die Ergebnisse der Abstimmungen zu garantieren und umzusetzen und dafür zu sorgen, dass die Ergebnisse der Abstimmungen dann auch umgesetzt und eingehalten wurden. Und es war Polens Pflicht das zu akzeptieren gemäß Abkommen mit dem Völkerbund. Da der Völkerbund das nicht gebracht hat, hat er sich als das geoutet, was er war. Und so war Deutschland danach nicht mehr gezwungen sich noch an die Vorgaben dieses vertragsbrüchigen Vereins zu halten, noch an dessen Verträge und dessen Abmachungen. Wer selber zuvor vertragsbrüchig geworden ist, kann dann andere nicht wegen Vertragsbruch gerichtlich belangen, zumal wenn er die Vertragsbrüchigkeit der anderen durch das eigene Verhalten erst ermöglicht hat. Es waren die Alliierten und der Völkerbund und dann Polen, die mit der Masche des Vertragsbruchs und der Missachtung völkerrechtlicher Abkommen begonnen hatten. Also...!
Zuerst kam das Ding mit dem gebrochenen Waffenstillstandsvertrag, dann der Versailler Vertrag und dann das mit den Abstimmungen. In allen Fällen hat der Völkerbund das Recht von sich aus gebrochen. Welchen Rechtsanspruch konnte der Völkerbund nach seinen Rechtsbrüchen noch geltend machen? Er war zuvor selber schon rechts- und vertragsbrüchig geworden, indem er sich nicht an das geltende Recht für Friedensverträge gehalten hat. Dadurch waren alle seine Verträge, die er danach mit Deutschland schloss null und nichtig und hätten dann erst wieder Rechtskraft erlangen können, wenn der Völkerbund entweder die vorangegangenen Abmachungen annulliert oder für deren Rechtsgültigkeit gesorgt hätte. Und der Austritt Deutschlands aus diesem Verbrecherclub - weil rechst- und vertragsbrüchig - musste daher nicht extra erklärt werden.
Gemäß römischem Recht, das die Grundlage für das europäische Recht bildet, sind alle Verträge, die mittels Täuschung und mit der Absicht geschlossen werden den Vertragspartner zu täuschen oder zum Vertragsabschluss zu zwingen null und nichtig und zwar als Ganzes und nicht nur in Teilen. Gemäß dieser Vertragsrichtlinie ist der Waffenstillstandsvertrag von 1918 schon von den Alliierten gebrochen worden. Damit waren alle nachfolgenden Verträge mit der alliierten Lügenmafia null und nichtig, dann wenn der Vertragspartner Deutschland in irgendeiner Weise getäuscht oder benachteiligt werden sollte. Es ist also unredlich zu argumentieren Deutschland habe Verträge nicht eingehalten, da zuerst die Alliierten und der Völkerbund ihre Verträge mit Deutschland nicht eingehalten haben. Und jede Menge Täuschungs- und Knebelverträge wie der Versailler Vertrag, der Dawes- und der Youngplan Deutschland aufzwangen. Das ist sittenwidrig, weil vertragsrechtlich unzulässig gemäß Völkerrecht und römischem Recht! Das gilt zumindest für Italien, Frankreich wie auch für Deutschland. Und und die USA und GB können daher nicht argumentieren, sie hätten das nicht gewusst!
Welche der Vertrags-Parteien hat denn nun den Viermächtepakt vom 15. Juli 1933 nicht ratifiziert?
Er war nur dann ungültig, wenn entweder Frankreich, Italien oder GB ihn nicht ratifiziert haben. Hitler-Deutschland brauchte ihn nicht zu ratifizieren, da Hitler zugleich auch der Gesetzgeber war. In dem Fall reichte Hitlers Unterschrift. Du musst nun schon nachweisen, dass entweder Italien, Frankreich oder GB den Vertrag nicht ratifiziert haben, ansonsten er leider gültig ist bis heute! Also weise nach, welcher der drei Staaten den Vertrag nicht ratifiziert hat, sonst darfst du nie mehr erklären, der Vertrag sei nicht gültig. Es gelten die § 90a und 130, wenn du diesen historischen Fakt leugnest.
Ich weise die Moderatoren daraufhin, dass der User Mark Mallokent sich gemäß § 90a und § 130 strafbar macht, wenn er nicht nachweist, dass einer der folgenden Staaten wie Italien, Frankreich oder GB den Viermächtepakt vom 15.Juli 1933 nicht ratifiziert hat.
Wahabiten Fan
16.02.2009, 11:59
Die übliche Braunbatzenlüge!
Mit was hätten die Polen denn angreifen sollen!? Mit ihrer Kavallerie!:))
haihunter
16.02.2009, 11:59
Er spricht dann von allen, die konservativ, aber nicht in der Union sind. Mittlerweile ist ja auch seine ehemalige Üartei die Reps ausländerfeindlich und extremistisch.
Nein, nicht die Partei "die Republikaner" sind extremistisch, sondern nur einige Hohlköpfe, die dort Mitglied sind. Leider fehlt Dir der Intellekt zu differenzieren, deshalb auch immer die dummen Pauschalisierungen. Na, was soll's. Kannst ja nix dafür. :D
Mark Mallokent
16.02.2009, 12:02
Der Transport von Lebenwichtigen Warengütern von Deutschland nach Danzig lief über die polnische Bahn. Diese weigerte sich aber weiter Warengüter zu transportieren. Damit drohte Danzig der Notstand.
Daß die Polen den Transit verweigert hätten, ist schlicht nicht wahr. Abgesehen davon grenzt Danzig auch an Ostpreußen und die Verbindung konnte Polen überhaupt nicht abschneiden. :]
Dubidomo
16.02.2009, 12:08
Diese Blockierung Danzigs existiert nur in deiner Phantasie. Abgesehen davon hat Danzig mit dem Angriff auf Polen gar nichts zu tun, da Danzig nicht zu Polen gehörte, sondern dem Völkerbund unterstand. Damit hat Hitler 1939 nicht nur Polen angegriffen, sondern auch den Völkerbund. :]
Falsch! Wo haste denn deine Logik gelassen?
Es ging um den Weg über polnisches Gebiet und dafür war Polen zuständig! Es geht auch nicht um Danzig allein sondern um Ostpreußen insgesamt. Die Zuwegung zur Enklave Kaliningrad belegt, was der Völkerbund hätte tun müssen, um die Streitigkeiten zwischen Deutschland und Polen zu entschärfen. Was tat er stattdessen wie schon im Falle der Abstimmungen? Er verschärfte die Krise solange, bis der Krieg ausbrach!
Wer also war dann der Kriegstreiber im Falle des deutsch-polnischen Kriegs von 1939? Der Völkerbund hatte das so geschaffen, also war er auch für eine Lösung und eine Zuwegung nach Ostpreußen zuständig und die zu schaffen verpflichtet. Daher, da er das nicht nur unterließ sondern sogar hintertrieb, hat er sich der Kriegstreiberei schuldig gemacht und ist daher allein für den Kriegsausbruch vom 1. 9.1939 verantwortlich!
Deutschmann
16.02.2009, 12:08
Daß die Polen den Transit verweigert hätten, ist schlicht nicht wahr. Abgesehen davon grenzt Danzig auch an Ostpreußen und die Verbindung konnte Polen überhaupt nicht abschneiden. :]
Nun, Danzig und Ostpreußen waren bis dato nur auf den See-, bzw. Luftweg zu erreichen. Stellenweise auch auf dem Landweg was aber massive Kontrollen nach sich zog. Dass der Korridor verweigert wurde kannst du an einem ganz einfachen Beispiel sehen: Die Planung der Reichsautobahnen. Da fehlt just das Teilstück "Korridor". ;)
Mark Mallokent
16.02.2009, 12:10
Hat Deutschland den Vertrag von Locarno völlig freiwillig abgeschlossen? Und bekam Deutschland das, was ihm versprochen worden war?
Ja.
Verträge, die unter Zwang zu stande kommen, sind null und nichtig!
Verträge zwischen souveränen Staaten sind immer gültig. Völlig gleichgültig, wie sie zustande gekommen sind.
Und Verträge deren Absprachen nicht eingehalten werden, sind ebenfalls von Anfang an null und nichtig.
Ungültig sind sie erst, nachdem sie nicht eingehalten worden sind.
Was gilt nach diesem europäischen Völkerrechtsgrundsatz dann auch für den Versailler Vertrag?
Du wirst es uns sicher sagen.
Es war der Staat Polen, der das Völkerrecht und die Absprachen im Zusammenhang mit den Abstimmungen an der deutsch-polnischen Grenze nicht eingehalten hat. Nicht nur der polnische Staat sondern auch der Völkerbund hat die Abmachungen im Zusammenhang mit den Abstimmungen nicht eingehalten.
Das wäre zu beweisen.
Der Völkerbund hatte die Aufgabe übernommen die Ergebnisse der Abstimmungen zu garantieren und umzusetzen und dafür zu sorgen, dass die Ergebnisse der Abstimmungen dann auch umgesetzt und eingehalten wurden. Und es war Polens Pflicht das zu akzeptieren gemäß Abkommen mit dem Völkerbund. Da der Völkerbund das nicht gebracht hat, hat er sich als das geoutet, was er war. Und so war Deutschland danach nicht mehr gezwungen sich noch an die Vorgaben dieses vertragsbrüchigen Vereins zu halten, noch an dessen Verträge und dessen Abmachungen.
Was den Versailler Vertrag betrifft, so hat Deutschland den nicht mit dem Völkerbund geschlossen.:rolleyes:
Wer selber zuvor vertragsbrüchig geworden ist, kann dann andere nicht wegen Vertragsbruch gerichtlich belangen, zumal wenn er die Vertragsbrüchigkeit der anderen durch das eigene Verhalten erst ermöglicht hat.
Wer hat denn nun wann welchen Vertrag gebrochen?
Es waren die Alliierten und der Völkerbund und dann Polen, die mit der Masche des Vertragsbruchs und der Missachtung völkerrechtlicher Abkommen begonnen hatten. Also...!
Das müßtest du begründen.
Komisch, in einem Buch das ich von ihm hab, berichtet er, dass es maximal 20% waren, die die Nazis als eigenbedarf abgeführt haben. Mit den Dokumenten im Bundesarchiv stimmt dies in etwa überein. Es gab da Quoten, damit eben nicht die Länder komplett ausgepreßt werden.
Dubidomo
16.02.2009, 12:13
.., daß die deutsche Luftwaffe ziviel Ziele angegriffen hat und auch damit angefangen hat.
Hoffentlich kannst du das blau und fett Markierte auch belegen. Seit der Neufassung von § 130 muss man alles belegen. :D
Mark Mallokent
16.02.2009, 12:13
Nun, Danzig und Ostpreußen waren bis dato nur auf den See-, bzw. Luftweg zu erreichen. Stellenweise auch auf dem Landweg was aber massive Kontrollen nach sich zog. Dass der Korridor verweigert wurde kannst du an einem ganz einfachen Beispiel sehen: Die Planung der Reichsautobahnen. Da fehlt just das Teilstück "Korridor". ;)
Daß ein Staat an seinen Grenzen kontrolliert, war und ist allgemein üblich. Und wo der polnische Staat Autobahnen baut, war seine Sache. :rolleyes:
Nein, nicht die Partei "die Republikaner" sind extremistisch, sondern nur einige Hohlköpfe, die dort Mitglied sind. Leider fehlt Dir der Intellekt zu differenzieren, deshalb auch immer die dummen Pauschalisierungen. Na, was soll's. Kannst ja nix dafür. :D
Das sagt der richtige. Wer hier sinnfreie Behauptungen aufstellt, gegen Argumente resistent ist etc. bin nicht ich, sondern du, du "Patriot". Aber ich begebe nicht mehr weiter auf dein Niveau.
Deutschmann
16.02.2009, 12:21
Daß ein Staat an seinen Grenzen kontrolliert, war und ist allgemein üblich. Und wo der polnische Staat Autobahnen baut, war seine Sache. :rolleyes:
Falsch. Vielleicht war das damals anders, aber ich erinnere an die Transitautobahnen nach Berlin oder die Verbindung von Russalnd nach Ostpreußen.
Was sollten sie auch machen ausser zu Kämpfen. Vor allem an der Ostfront wo die Russen Flugzettel abwerfen auf denen dazu aufgefordert wurde JEDEN DEUTSCHEN ZU TÖTEN UND ALLE DEUTSCHEN FRAUEN ZU VERGEWALTIGEN. Ganz davon abgesehen das man bei Fahnenflucht sofort erschossen wurde.
sich vor den Russen zu ergeben war nicht ratsam, Deswegen hat sich mein Uropa auch vor den Briten ergeben.
Ich habe das seinerzeit schon mal in einem Dresden-Strang geschrieben und schreibe es gerne auch nochmal hier:
Am 13. Februar 1945 hatte man im riesigen Kasernenkomplex in der Dresdener Neustadt eine 100%-ige Überlebenschance.In der Frauenkirche in der Altstadt war sie aber bei 0%.Die Luftterroristen haben exakt das Zielgebiet (Altstadt) getroffen, das sie vorher mit Christbäumen markiert haben ! Vorsätzlicher, gezielter Massenmord per Feuersturm an Zivilisten war der einzige Grund, warum Dresden angeflogen wurde.
Ich hab bspw. hier von Graz und Wien Übersichtskarten der Bombentreffer gezeigt, wo es nur auf die dicht bewohnten Innenstädte ging. Wenn man dazu noch Operation Clarion dazu nimmt, dann merkt jeder (außer so verbohrte USA-Fanatiker wie Klartext, Haihunter, etc.), dass es ein systematischen Morden war.
Da die deutsche Kriegspartei für ihre Art und Weise der Kriegsführung ja "höchstdemokratisch" abgeurteilt wurde bleibt ein kleiner Fragekatalog übrig, wie denn folgende Vorgehesnweisen der Alliierten denn "höchstdemokratisch" einzuordenen sind?
-Systematische Bombardierung hunderter deutscher Städte fernab der Frontline, zum Ziele die Zivilbevölkerung zu terrorisieren, ihren Wohnraum zu zerstören und so viele Menschen wie möglich zu töten.
-Tieffliegerangriffe im Osten durch Sowjets auf deutsche Flüchtlingstrecks und im Westen durch die Westalliierten ebenfalls auf rein zivile Ziele, bis hin zum Bauern auf dem Feld oder einzelnen Radfahrern.
-Atombombenabwurf der USA auf 2 nicht-Frontstätte in Japan.
-systematische Massenvergewaltigungen deutscher Frauen durch die Rote Armee, wahlloses Töten deutscher Zivilisten und Kriegsgefangenen in besetzen Städten, vor allem der Ostgebiete.
-Vorsätzliches Unterlassen von Ernährung und Versorgung deutscher Kriegsgefangener in den "Rheinwiesenlagern", Folge: Krankheitsausbrüche und Massensterben von Kriegsgefangenen
Sag doch sowas nicht. Die Amis wären dazu doch nicht in der Lage, genauso wie in den Irak wegen des Öls einzumarschieren. :rolleyes:
Den du damals zweifellos mitgehört hast. :rolleyes:
Und Du bist sicher danebengestanden, als 6 Millionen Juden in Gaskammern getrieben oder von den Einsatzgruppen massakriert worden sind?
Also hat die deutsche Luftwaffe Kriegsverbrechen begangen?? Und Du willst ein Patriot sein? Aber ich ednke mal eher, daß Dir der Intellekt fehlt und Du gar nicht weißt, welchen Bockmist Du von Dir gibst. :rolleyes:
Nach deiner Logik wäre es doch auch folgendes rechtens:
Jemand bringt einen Angehörigen deiner Familie um, also bringst du jemanden seiner Familie um. Er hat ja mit dem Morden angefangen. :rolleyes:
Und was hat das mit Patriotismus zutun. Ich grenz meinen Patriotismus nicht wie jemand anderes ein.
Ausonius
16.02.2009, 12:43
Aber da er weder von Militärischen noch von historischen Dingen Ahnung hat, wird er die Frage wohl kaum beantworten können.
Mach dir da mal keine Sorgen, Bodenplättchen - dein auf "Unglaublichkeiten" und anderen Internetseiten mühsam angelesenes Wissen steck ich mit links in die Tasche. Die Verbrechen der Waffen SS-Einheiten Dirlewanger und Kaminski waren selbst mitkämpfenden Einheiten bei der Niederschlagung des Aufstands zu unappetitlich. Die Regierung, sprich unter anderem Hitler und Himmler, fanden das aber ganz prima.
In anderen Armeen des Krieges gab es - "Todeskampf" hin oder her - nicht solche Exzesse - z.B. nicht in der finnischen Armee. Nein, sie waren Teil der nationalsozialistischen Politik, gezielt geschürt.
Du phantasierst. Die ersten, die zivile deutsche Ziele bombardiert haben, sind die britischen Völkermörder um Winston Churchill herum gewesen, die im übrigen auch als erste Konzentrationslager gebaut und den Massenmord per Gas geplant haben. In dem Punkt und vielen, vielen anderen, ist alles, was Deutschland zur Last gelegt wird nichts anderes, als erstunkene und erlogene Siegerpropaganda.
Ausonius
16.02.2009, 12:47
Zum Glück bist du nicht Strafverteidiger :))
Mach dir da mal keine Sorgen, Bodenplättchen - dein auf "Unglaublichkeiten" und anderen Internetseiten mühsam angelesenes Wissen steck ich mit links in die Tasche. Die Verbrechen der Waffen SS-Einheiten Dirlewanger und Kaminski waren selbst mitkämpfenden Einheiten bei der Niederschlagung des Aufstands zu unappetitlich. Die Regierung, sprich unter anderem Hitler und Himmler, fanden das aber ganz prima.
Welche Exzesse, und gegen welches Recht soll die Waffen-SS verstoßen haben?
In anderen Armeen des Krieges gab es - "Todeskampf" hin oder her - nicht solche Exzesse - z.B. nicht in der finnischen Armee. Nein, sie waren Teil der nationalsozialistischen Politik, gezielt geschürt.
Von den Finnen redet ja auch niemand. Hier geht es vor allem um die westalliierte Barbarei, die jeden Hitler'schen Exzess locker in den Schatten stellt.
Nach Auschwitz sind von den Angehörigen Lebensmittelpakete geschickt worden. Dort gab es ein Standesamt, einen Swimmingpool, ein Kino, Theater, 3 Orchester, eine Bibliothek, Krankenstationen, sogar ein Bordell.
Nichts davon in Eisenhowers Rheinwiesen-Lagern, für die sogar die Bezeichnung Lager übertrieben ist, weil die Leute in offenen Erdlöchern und in den eigenen Exkrementen vegetiert haben. Angehörige, die Eisenhowers Gefangenen, die vor dem Hungertod gestanden haben, Lebensmittel zustecken wollten, sind auf der Stelle von GIs erschossen worden. Dem Roten Kreuz, das sämtliche deutschen KZs bis Ende 1944 besuchen durfte, war der Zutritt zu den Rheinwiesenlagern strengstens verboten.
Trotzdem sind natürlich in Auschwitz etc. 6 Millionen exterminationisert worden, und in den Rheinwiesen bloß ein paar tausend umgekommen, auch wenn in den Berichten des IKRK jeder Hinweis auf eine Menschengaskammer fehlt, obwohl das Gerücht bereits herumgegangen ist. Roosevelts Finanzminister Morgenthau erwähnt es in seinem Akten.
Dubidomo
16.02.2009, 13:29
1. Und warum hat dann Polen nicht den Vierervertrag mit Stalin unterschrieben?
2. Warum hat Polen den Deutschen keine Zuwegung nach Ostpreußen gegönnt? Nennt sich das Frieden schaffend und friedlich sein? Man blicke nach Litauen und der russ. Exklave Kaliningrad. Wofür hat die EU gesorgt auch gegen den Willen von Litauen? Was hätte danach der Völkerbund tun können, um den 2. Weltkrieg zu verhindern? Wer ist noch ein aktiver Kriegstreiber außer Polen?
Auch im Fall der Bomben auf Wielun gilt das Kausalitätsgesetz. Und was gilt dann? Wer ist verantwortlich für die Zerstörung von Wielun und die 1200 Toten von Wielun?
3. Und schon die Missachtung der Abstimmungsergebnisse! Ist das demokratisch und eine Achtung vor dem individuellen Selbstbestimmungsrecht? Man muss sich nur anschauen, wie lange Polen nach 1918 eine demokratische Staatsstruktur bewahren konnte. Und dann die Vereinnahmung von riesigen Gebieten im damaligen Ostpolen ohne polnische Bevölkerung. Was offenbart uns das? Dieselbe Achtung vor dem Recht anderer wie im falle der Vertreibung der deutschen Bevölkerung nach 1945 aus dem Gebiet von Ostpreußen und westlich bis zur Oder? Und dann die sogenannten Straflager für Frauen und Kinder noch nach 19148!
Polen hatte oft genug Gelegenheit Hitler in Deutschland zu verhindern. Was tat Polen stattdessen? Es goß reichlich Öl ins innenpolitische Feuer in Deutschland von 1918 bis 1933. Wer den Demokraten in Deutschland nicht gewährt, was er dann Hitler zubilligt, darf von der Förderung der Demokratie, der Rechtsstaatlichkeit und des Friedens zwischen Deutschland und Polen nicht reden. Er hat sich als Kriegstreiber entpuppt! Auch feige und hinterlistige Kriegstreiber sind Kriegstreiber!
Dubidomo
16.02.2009, 13:34
Zum Glück bist du nicht Strafverteidiger :))
Was gilt für den zweiten Irakkrieg und für den Afgahnistankrieg. Beide sind getürkte Präventivkriege!
Ein Glück, dass du nicht EU-Kommissar für Rechtstaatlichkeit bist!
haihunter
16.02.2009, 13:35
Du phantasierst. Die ersten, die zivile deutsche Ziele bombardiert haben, sind die britischen Völkermörder um Winston Churchill herum gewesen, die im übrigen auch als erste Konzentrationslager gebaut und den Massenmord per Gas geplant haben. In dem Punkt und vielen, vielen anderen, ist alles, was Deutschland zur Last gelegt wird nichts anderes, als erstunkene und erlogene Siegerpropaganda.
Rechtsextreme Geschichtsklitterung, historisch belegte Tatsachen sagen anderes, ist aber auch egal, was der rechtsextreme Deppenrand glaubt. :]
Dubidomo
16.02.2009, 13:37
Bitte nun mal ganz konkret: Wo steht das?
Oder bist du nun zu feige zu deinen Aussagen zu stehen? Dann zieh sie zurück!
haihunter
16.02.2009, 13:40
4. Hitlers Angriffe auf Wielun, Warschau und Rotterdam waren völkerrechtlich korrekte Kriegshandlungen, die alliierten Flächenbombardements dagegen ein in der Menschheitsgeschichte singulärer Bombenholocaust ohne jeden militärischen Sinn. Dahinter stand das Ziel, Deutschlands Gesicht auf immer zu entstellen, seine Kultur weitgehend zu vernichten, es von seinen historischen Wurzeln abzuschneiden und sein Volk (teilweise) auszurotten.
Dummgeschwätz. Entweder waren Angriffe auf zivile Ziele Kriegsverbrechen, dann aber bei allen. Da die Deutschen damit angefangen hatten, freut sich ein Guido Knopp sicherlich über diese unerwartete Steilvorlage von rechtsextremer Seite. Ich sage dagegen, es waren keine Kriegsverbrechen, auf keiner Seite und beuge damit vor, daß man auch noch die deutsche Luftwaffe in den Schmutz zieht.
Dubidomo
16.02.2009, 13:41
Rechtsextreme Geschichtsklitterung, historisch belegte Tatsachen sagen anderes, ist aber auch egal, was der rechtsextreme Deppenrand glaubt. :]
Belege statt zu behaupten! Oder bist dazu einfach nur unfähig und flüchtest dich deshalb in Beleidigungen?
Was beweist das und wo bist du dann einzuordnen, wenn du Deutsche, die sich gegen die perverse Greuelpropaganda der Sieger wehren, nicht mehr als Nazis beschimpfen darfst?
haihunter
16.02.2009, 13:42
Bitte nun mal ganz konkret: Wo steht das?
Oder bist du nun zu feige zu deinen Aussagen zu stehen? Dann zieh sie zurück!
Wenn Du lesen kannst, dann lies meine Beiträge. Ich habe dort alles mit Quellenangaben gepostet. Ich werde sicherlich nicht für jeden rechtsextremen Hinterwäldler das alles einzeln nochmals hier einstellen.
haihunter
16.02.2009, 13:45
Das sagt der richtige. Wer hier sinnfreie Behauptungen aufstellt, gegen Argumente resistent ist etc. bin nicht ich, sondern du, du "Patriot". Aber ich begebe nicht mehr weiter auf dein Niveau.
Das sieht man an Deinen Wortverdrehungen, Pauschalisierungen und Diffamierungen. Schade eigentlich um die Partei, die solche Mitglieder hat und sich so sleber ins Abseits schießt.
Dubidomo
16.02.2009, 13:45
Dahinter stand das Ziel, Deutschlands Gesicht auf immer zu entstellen, seine Kultur weitgehend zu vernichten, es von seinen historischen Wurzeln abzuschneiden und sein Volk (teilweise) auszurotten.
Dasselbe gilt dann für die Aktion entartete Kunst. Wo hängen heute die Bilder der entarteten Kunst? Und muss man Goebbels in dem Fall unbedingt glauben?
Deutschmann
16.02.2009, 13:46
Dummgeschwätz. Entweder waren Angriffe auf zivile Ziele Kriegsverbrechen, dann aber bei allen. Da die Deutschen damit angefangen hatten, freut sich ein Guido Knopp sicherlich über diese unerwartete Steilvorlage von rechtsextremer Seite. Ich sage dagegen, es waren keine Kriegsverbrechen, auf keiner Seite und beuge damit vor, daß man auch noch die deutsche Luftwaffe in den Schmutz zieht.
Zu spät. Noncombatanten anzugreifen war gegen das Völkerrecht (oder HLO). Den passenden Artikel müsste ich raussuchen - aber nicht jetzt.
haihunter
16.02.2009, 13:47
Belege statt zu behaupten! Oder bist dazu einfach nur unfähig und flüchtest dich deshalb in Beleidigungen?
Was beweist das und wo bist du dann einzuordnen, wenn du Deutsche, die sich gegen die perverse Greuelpropaganda der Sieger wehren, nicht mehr als Nazis beschimpfen darfst?
Mit stinkt's ganz einfach, wenn der rechtsextreme Deppenrand hier Behauptungen aufstellt, wieder und wieder, die längst historisch widerlegt wurden und die mich dann dazu noch permanent auffordern, dass alles noch mal einzustellen. Wird Zeit, daß Ihr Rechtsdreher mal irgendwann den Schuß hört und nicht Euer ganzes Leben verpennt. :rolleyes:
Dubidomo
16.02.2009, 13:49
Ebend! Und wenn ein Staat gute Nachbarschaft nicht pflegen will, ist das auch seine Sache! Sollen die Nachbarn doch verrecken und verhungern. Was stört Polen das?
haihunter
16.02.2009, 13:50
Zu spät. Noncombatanten anzugreifen war gegen das Völkerrecht (oder HLO). Den passenden Artikel müsste ich raussuchen - aber nicht jetzt.
Es ist mir nicht bekannt, daß jemals ein Pilot, weder ein deutscher noch ein alliierter deshalb vor Gericht gestellt wurde. Oder? Ich kann mich natürlich auch täuschen, vielleicht weißt Du was darüber. Ich will ganz einfach, daß die deutsche Luftwaffe, die ja ein ziemlich saubere Weste hat, auch sauber bleibt. wenn man nun anfängt in Bombardierungen ein Kriegsverbrechen zu machen, dann wird dieser Schuh doch sehr schnell auch gegen uns gewendet. Dagegen wehre ich mich halt.
Dubidomo
16.02.2009, 13:52
Mit stinkt's ganz einfach, wenn der rechtsextreme Deppenrand hier Behauptungen aufstellt, wieder und wieder, die längst historisch widerlegt wurden und die mich dann dazu noch permanent auffordern, dass alles noch mal einzustellen. Wird Zeit, daß Ihr Rechtsdreher mal irgendwann den Schuß hört und nicht Euer ganzes Leben verpennt. :rolleyes:
Ach so, du bist also gar nicht fähig deine Behauptungen zu beweisen. Auch gut. Ein prima Eingeständnis!
haihunter
16.02.2009, 13:54
Ach so, du bist also gar nicht fähig deine Behauptungen zu beweisen. Auch gut. Ein prima Eingeständnis!
Ich habe alle meine Behauptungen belegt, :depp:. Das mach ich ganz sicher nicht noch mal, extra für jeden Forentrottel hier.
Deutschmann
16.02.2009, 13:55
Es ist mir nicht bekannt, daß jemals ein Pilot, weder ein deutscher noch ein alliierter deshalb vor Gericht gestellt wurde. Oder? Ich kann mich natürlich auch täuschen, vielleicht weißt Du was darüber. Ich will ganz einfach, daß die deutsche Luftwaffe, die ja ein ziemlich saubere Weste hat, auch sauber bleibt. wenn man nun anfängt in Bombardierungen ein Kriegsverbrechen zu machen, dann wird dieser Schuh doch sehr schnell auch gegen uns gewendet. Dagegen wehre ich mich halt.
Ich will mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen da ich zuwenig darüber weiß, aber vielleicht hat die Luftwaffe in der Tat eine Weiße Weste dass eine Verurteilung verhindert. Das Alliierte Piloten nicht verurteilt wurden kann ich mir nicht erklären. Vieleicht hängt das aber auch mit der "Immunität" zusammen. Wenn ich z.B. an den Irak-Krieg denke, indem die USA Immunität ihrer Soldaten einforderte, könnte da durchaus ein Zusammenhang bestehen.
Hexenhammer
16.02.2009, 14:03
Die Luftangriffe auf Wieluń fanden durch eine in diesem Abschnitt operierende Schlachtfliegergruppe mit einmotorigen JU-87 statt. Diese griffen Kraftfahrzeugkonzentrationen der polnischen Armee auch mitten in der Stadt Wielun an. Ohne Rücksichtnahme auf die polnische Zivilbevölkerung und den Gebäuden dieser Stadt, wurden Sturzflugangriffe in diesem Gebiet durchgeführt. Diese Angriffe stellen aber keine taktischen Bombenangriffe dar. Sind damit also auch in keinerweise mit den Bombenangriffen gegen die deutschen Städte durch die Alliierten vergleichbar. Taktische Bombenangriffe durch die deutsche Luftwaffe wurden ausschließlich mittels Do17, He111, oder auch Ju88 geflogen. Die Behauptung einer strategischen Bombardierung von Wieluń ist also einfach nur völlig falsch.
Dubidomo
16.02.2009, 14:04
Wenn Du lesen kannst, dann lies meine Beiträge. Ich habe dort alles mit Quellenangaben gepostet. Ich werde sicherlich nicht für jeden rechtsextremen Hinterwäldler das alles einzeln nochmals hier einstellen.
Wo hast du eingestellt, dass die deutsche Luftwaffe die erste war, die zivile Ziele bombardierte?
Deutschland hat zu keiner Zeit ein ziviles Ziel bombardiert. Warschau war ein militärisches Ziel, Wielun auch, Rotterdam hat zu spät kapituliert und die Angriffe auf englisches Gebiet sind nur die Antwort auf vorangegangene völkerrechtswidrige Bombenangriffe auf deutsche zivile Ziele gewesen.
Was ist das überhaupt für eine krause *Logik*? Weil Deutschland, wie Du, die Siegerlügen nachplappernd meinst, in Polen zivile Ziele angegriffen haben soll, entsteht daraus für die Alliierten das *Recht* über 100 deutsche Städte einzuäschern?
Mit Deiner *Logik* könnte Putin hergehen und unter Berufung auf den völkerrechtswidrigen Bombenkrieg der Westmächte morgen schon London, New York, Washington, Los Angeles und Chicago atomar verbraten. Denn die Amis haben mit dergleichen ja angefangen.
Dasselbe gilt dann für die Aktion entartete Kunst. Wo hängen heute die Bilder der entarteten Kunst? Und muss man Goebbels in dem Fall unbedingt glauben?
Ausgezeichneter Gedanke ... wenn da nicht der grauenhaft spießige Kunstgeschmack der Nazis gewesen wäre.
Dubidomo
16.02.2009, 14:08
Mit nichts! Warum auch? Man kann auch Kriege vermeiden, dann braucht man auch keine veraltete Kavallerie! :)):hihi:
Die Luftangriffe auf Wieluń fanden durch eine in diesem Abschnitt operierende Schlachtfliegergruppe mit einmotorigen JU-87 statt. Diese griffen Kraftfahrzeugkonzentrationen der polnischen Armee auch mitten in der Stadt Wielun an. (...)
Den wichtigsten Unterschied zum alliierten Bombenholocaust habe ich mir erlaubt, hervorzuheben. Die Angriffe Hitler-Deutschlands galten militärischen Zielen, nicht wehrlosen Frauen, Kindern, Greisen und Kranken! Zivile Opfer waren halt, wie es so schön demokrattisch-euphemistisch heißt, *Kollateralschäden*.
Das sieht man an Deinen Wortverdrehungen, Pauschalisierungen und Diffamierungen. Schade eigentlich um die Partei, die solche Mitglieder hat und sich so sleber ins Abseits schießt.
Kannst du endlich damit mal aufhören, die Reps mit einzubeziehen. Es wird langsam peinlich was du hier abziehst.
Dubidomo
16.02.2009, 14:14
Keine Zuwegung nach Ostpreußen, damit auch keine Güter von Ostpreußen nach Danzig. So einfach ist das!
Deutschmann
16.02.2009, 14:14
Wo hast du eingestellt, dass die deutsche Luftwaffe die erste war, die zivile Ziele bombardierte?
Doch, muss ich zugeben. Hat er eigentlich bei jeden 2. Beitrag reingesetzt.
Dubidomo
16.02.2009, 14:18
Die Luftangriffe auf Wieluń fanden durch eine in diesem Abschnitt operierende Schlachtfliegergruppe mit einmotorigen JU-87 statt. Diese griffen Kraftfahrzeugkonzentrationen der polnischen Armee auch mitten in der Stadt Wielun an. Ohne Rücksichtnahme auf die polnische Zivilbevölkerung und den Gebäuden dieser Stadt, wurden Sturzflugangriffe in diesem Gebiet durchgeführt.
Du übersiehst was! Wenn alliierte Bomberkommandos flächendeckend deutsche Zivilisten töteten, Kinder eingeschlossen, dann ist das immer noch richtig!
Dubidomo
16.02.2009, 14:20
Doch, muss ich zugeben. Hat er eigentlich bei jeden 2. Beitrag reingesetzt.
Dann bist du auch im Stande mir die Nummer eines 2. Beitrags zu nennen. Die Beitragsnummern erkennt man am #.
Ich will mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen da ich zuwenig darüber weiß, aber vielleicht hat die Luftwaffe in der Tat eine Weiße Weste dass eine Verurteilung verhindert. Das Alliierte Piloten nicht verurteilt wurden kann ich mir nicht erklären. Vieleicht hängt das aber auch mit der "Immunität" zusammen. Wenn ich z.B. an den Irak-Krieg denke, indem die USA Immunität ihrer Soldaten einforderte, könnte da durchaus ein Zusammenhang bestehen.
Hier nochmals ein interessanter Auszug aus Wikipedia:
"Bis Kriegsende wurden nun gezielt Flächenbombardements auf Wohngebiete deutscher Großstädte geflogen, bei denen Brand- und Phosphorbomben gezielt dazu eingesetzt wurden, große Brände zu entfachen, um eine möglichst großflächige und vollständige Zerstörung zu erreichen. Solche Luftangriffe wurden u. a. auf Dresden, Hamburg, Pforzheim, Berlin, Frankfurt und Köln geflogen. Das Ziel dieser Aktion sollte es sein, den Widerstandswillen der deutschen Bevölkerung zu brechen.
Ob diese Art der Kriegführung ethisch vertretbar und überhaupt notwendig war, ist umstritten; dass diese Angriffe zu menschlichen Tragödien führten und großes Leid brachten, ist unstrittig.
Auch lassen die - international nicht ratifizierten - Haager Luftkriegsregeln sowie die Auslegung einiger Artikel der Haager Landkriegsordnung eine Bewertung dieser unterschiedslosen Flächenbombardements als völkerrechtswidrig zu. In diese Bewertung muss jedoch auch einfließen, dass "der eigentliche Beginn des strategischen Luftkrieges gegen die Zivilbevölkerung [...] sicher die deutschen Angriffe auf London und Coventry 1940 [darstellen]" [1], auch wenn die deutschen Angriffe nie die Größenordnung der alliierten Flächenbombardements der letzten Kriegsjahre erreichten."
Deutschmann
16.02.2009, 14:26
Dann bist du auch im Stande mir die Nummer eines 2. Beitrags zu nennen. Die Beitragsnummern erkennt man am #.
Hier. Liest du nicht mit? :rolleyes:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2715656&postcount=878
Deutschmann
16.02.2009, 14:29
"Bis Kriegsende wurden nun gezielt Flächenbombardements auf Wohngebiete deutscher Großstädte geflogen, bei denen Brand- und Phosphorbomben gezielt dazu eingesetzt wurden, große Brände zu entfachen, um eine möglichst großflächige und vollständige Zerstörung zu erreichen. Solche Luftangriffe wurden u. a. auf Dresden, Hamburg, Pforzheim, Berlin, Frankfurt und Köln geflogen. Das Ziel dieser Aktion sollte es sein, den Widerstandswillen der deutschen Bevölkerung zu brechen.
Ob diese Art der Kriegführung ethisch vertretbar und überhaupt notwendig war, ist umstritten; dass diese Angriffe zu menschlichen Tragödien führten und großes Leid brachten, ist unstrittig.
Auch lassen die - international nicht ratifizierten - Haager Luftkriegsregeln sowie die Auslegung einiger Artikel der Haager Landkriegsordnung eine Bewertung dieser unterschiedslosen Flächenbombardements als völkerrechtswidrig zu. In diese Bewertung muss jedoch auch einfließen, dass "der eigentliche Beginn des strategischen Luftkrieges gegen die Zivilbevölkerung [...] sicher die deutschen Angriffe auf London und Coventry 1940 [darstellen]" [1], auch wenn die deutschen Angriffe nie die Größenordnung der alliierten Flächenbombardements der letzten Kriegsjahre erreichten."
So. Da haben wir es.
P.S. London war ein Versehen dass sogar die britische Regierung heute anerkennt. Toni Blair hat das glaube ich mal ausgesprochen. Aber ich bin mir nicht 100%ig sicher.
haihunter
16.02.2009, 14:30
Kannst du endlich damit mal aufhören, die Reps mit einzubeziehen. Es wird langsam peinlich was du hier abziehst.
Na ja, enn die Mitglieder der Rep's einen derartigen Stuß schwätzen, dann kann man das ja in Wahlkampfzeiten auch mal erwähnen, gell? :D
Na ja, enn die Mitglieder der Rep's einen derartigen Stuß schwätzen, dann kann man das ja in Wahlkampfzeiten auch mal erwähnen, gell? :D
Wenn du es nötig hast, die rechten mit zu diffarmieren, dann machs ruhig. DIch nimmt hier eh keiner mehr für voll.
Bruddler
16.02.2009, 14:34
Die Haager Landkriegsordnung geht jedem am Arsch vorbei, wenn er bei Kriegsende als Sieger hervorgeht. Nur dem Verlierer wird diese Haager Landkriegsordnung vorgehalten und aufgezeigt gegen welche Regeln und Gebote er verstoßen hat.....
Stanley_Beamish
16.02.2009, 14:39
Ist das wichtig? Die Aussage bleibt doch die Gleiche, Googlemeister.
haihunter
16.02.2009, 14:41
Wenn du es nötig hast, die rechten mit zu diffarmieren, dann machs ruhig. DIch nimmt hier eh keiner mehr für voll.
Meinst Du, man nimmt Dich für voll? Ein Kind, das sich auf Diffamierungen, Unwahrheiten und Wortverdrehungen spezialisiert hat und absoluten Stuß von sich gibt? :))
Meinst Du, man nimmt Dich für voll? Ein Kind, das sich auf Diffamierungen, Unwahrheiten und Wortverdrehungen spezialisiert hat und absoluten Stuß von sich gibt? :))
Auf jeden Fall nimmt man mich ernster als dich. Über leg mal, du bist mehr als doppelt so alt wie ich, benimmst dich hier aber wie ein 5-jähriger, der, wenn er nicht bekommt was er will, in dem Fall Zustimmung das seine Meinung die Übermeinung ist, alle anderen beleidigt.
Auch lassen die - international nicht ratifizierten - Haager Luftkriegsregeln sowie die Auslegung einiger Artikel der Haager Landkriegsordnung eine Bewertung dieser unterschiedslosen Flächenbombardements als völkerrechtswidrig zu. In diese Bewertung muss jedoch auch einfließen, dass "der eigentliche Beginn des strategischen Luftkrieges gegen die Zivilbevölkerung [...] sicher die deutschen Angriffe auf London und Coventry 1940 [darstellen]" [1], auch wenn die deutschen Angriffe nie die Größenordnung der alliierten Flächenbombardements der letzten Kriegsjahre erreichten."[/I]
Das fettgedruckte ist eine bodenlose Frechheit! Die übliche erstunkene und erlogene Siegerpropaganda, die sich nicht genug darin tun kann, Deutschland alle möglichen Greuel anzulasten, nur um von den eigenen und viel übleren Verbrechen abzulenken. Traurig, daß das bis zum heutigen Tag Erfolg hat. Leider auch bei Wikipedia.
In Wahrheit hat sich der Bombenkrieg so entwickelt:
5. September 1939 Englische Luftangriffe auf Wilhelmshaven und Cuxhaven
12. Januar 1940 Bombenangriff auf Westerland (Sylt, Stadtrand)
April 1940 Zahlreiche englische Einflüge in die Deutsche Bucht
Mai 1940 Zahlreiche englische Einflüge bis Hamburg und München
10./1. Mai 1940 RAF-Bombengeschwader greifen Mönchengladbach an
18. Mai 1940 Englische Luftangriffe im Raum Hamburg sowie im Ruhrgebiet (Essen, Duisburg)
17. August 1940 Gezielte englische Luftangriffe auf deutsche Kulturstätten, Goethes Gartenhaus in Weimar, Bismarcks Mausoleum in Friedrichsruh.
26. August 1940: Erste englische Angriffe auf Berlin
7. September 1940 Deutscher Angriff auf London ("Vergeltungsangriff"), gezielt auf Markthallen und Docks.
1. September 1940 Zahlreiche weitere englische Angriffe auf Berlin
18. September 1940 Englischer Angriff auf Bethel bei Bielefeld (Anstalten von Bethel)
19. September 1940 Englischer Angriff auf Heidelberg (8 Angriffe auf Berlin, Hannover, München)
14./15. November 1940 Deutscher Luftangriff auf Coventry (Mittelengland), gezielt auf militärische Anlagen wie Flugzeugfabriken. 380 Tote. Die Kathedrale blieb ganz.
Ein Jahr, nachdem die englischen Bestien deutsche zivile Ziele bombardiert haben, auch nachts, kam die längst verdiente Antwort.
Bruddler
16.02.2009, 14:45
haihunter, wirst Du eigentlich nach der Anzahl Deiner Beitraege bezahlt, oder nach deren Qualitaet ?
haihunter
16.02.2009, 14:47
Die Luftangriffe auf Wieluń fanden durch eine in diesem Abschnitt operierende Schlachtfliegergruppe mit einmotorigen JU-87 statt. Diese griffen Kraftfahrzeugkonzentrationen der polnischen Armee auch mitten in der Stadt Wielun an. Ohne Rücksichtnahme auf die polnische Zivilbevölkerung und den Gebäuden dieser Stadt, wurden Sturzflugangriffe in diesem Gebiet durchgeführt. Diese Angriffe stellen aber keine taktischen Bombenangriffe dar. Sind damit also auch in keinerweise mit den Bombenangriffen gegen die deutschen Städte durch die Alliierten vergleichbar. Taktische Bombenangriffe durch die deutsche Luftwaffe wurden ausschließlich mittels Do17, He111, oder auch Ju88 geflogen. Die Behauptung einer strategischen Bombardierung von Wieluń ist also einfach nur völlig falsch.
Es ist absolut falsch, daß in Wielun Militärkolonnen angegriffen wurden. Das hat der Kommandeur der Stuka-Gruppe ja selbst in seinem Einsatzbericht so angegeben:
Wielun war eindeutig feindfrei, wie aus dem Einsatzbericht des Gruppenkommandeurs des Stuka-Geschwaders76, Hauptmann Sigel eindeutig hervorgeht. „Keine besonderen Feindbeobachtung“. Diese Feststellung traf er auf dem Hin- und dem Rückflug!
http://www.zeit.de/2003/07/A-Wielun?page=5
Wielun war möglicherweise ein Test für die Stukas, aber es gab dort, in der Stadt kein polnisches Militär. Was Du über die JU 88, HE 111 und Do17 ist allerdings richtig, spielt aber im Falle Wielun jetzt keine Rolle.
haihunter
16.02.2009, 14:50
Na ja, der Irakkrieg jetzt mit einzubeziehen ist mir ein bißchen zu weit hergeholt. Ich hoffe, Du verstehst hier meine Absichten: wenn man die Bombardierungen der Alliierten als Kriegsverbrechen geiselt, dann sind es halt auch die der Deutschen. Und ich hoffe halt, daß die Weste der deutschen Luftwaffe sauber bleibt und ein Pseudo-Historkier wie Guido Knopp da nicht auch noch Munition von den "Rechten" geliefert bekommt.
Das fettgedruckte ist eine bodenlose Frechheit! Die übliche erstunkene und erlogene Siegerpropaganda, die sich nicht genug darin tun kann, Deutschland alle möglichen Greuel anzulasten, nur um von den eigenen und viel übleren Verbrechen abzulenken. Traurig, daß das bis zum heutigen Tag Erfolg hat. Leider auch bei Wikipedia.
In Wahrheit hat sich der Bombenkrieg so entwickelt:
5. September 1939 Englische Luftangriffe auf Wilhelmshaven und Cuxhaven
12. Januar 1940 Bombenangriff auf Westerland (Sylt, Stadtrand)
April 1940 Zahlreiche englische Einflüge in die Deutsche Bucht
Mai 1940 Zahlreiche englische Einflüge bis Hamburg und München
10./1. Mai 1940 RAF-Bombengeschwader greifen Mönchengladbach an
18. Mai 1940 Englische Luftangriffe im Raum Hamburg sowie im Ruhrgebiet (Essen, Duisburg)
17. August 1940 Gezielte englische Luftangriffe auf deutsche Kulturstätten, Goethes Gartenhaus in Weimar, Bismarcks Mausoleum in Friedrichsruh.
26. August 1940: Erste englische Angriffe auf Berlin
7. September 1940 Deutscher Angriff auf London ("Vergeltungsangriff"), gezielt auf Markthallen und Docks.
1. September 1940 Zahlreiche weitere englische Angriffe auf Berlin
18. September 1940 Englischer Angriff auf Bethel bei Bielefeld (Anstalten von Bethel)
19. September 1940 Englischer Angriff auf Heidelberg (8 Angriffe auf Berlin, Hannover, München)
14./15. November 1940 Deutscher Luftangriff auf Coventry (Mittelengland), gezielt auf militärische Anlagen wie Flugzeugfabriken. 380 Tote. Die Kathedrale blieb ganz.
Ein Jahr, nachdem die englischen Bestien deutsche zivile Ziele bombardiert haben, auch nachts, kam die längst verdiente Antwort.
Das England zuerst bombadiert hat, weiß ich, um diesen Textabschnitt ging auch weniger, sondern das eine linke Enzyklopädie die Flächenbombardements als völkerrechtswidrig und damit Völkermord wertet.
Was ist denn das für eine Logik? Patriot sein hiesse für dich also historische Fakten leugnen? Man sollten zu allen Seiten seiner Geschichte stehen - auch wenn Kriegsverbrechen darunter waren. Das einzige Kriterium sollte hier die historische Wahrheit sein.
Dass du es nötig hast andersdenkenden Usern andauernd mangelnden Intellekt zu attestieren, spricht ausserdem Bände. Ich erinnere mich noch gut an einige deiner Ausfälle in der Dresden-Diskussion von letztem Jahr. Pass auf, dass es nicht wieder so weit kommt. :D
Stechlin
16.02.2009, 14:52
Was heißt Getrieber seiner Zeit? Vielmehr ist zu fragen, in wessen Auftrag er handelte, als er Deutschland absichtlich gegen die Wand klatschte.
Das hätte ich doch ein wenig genauer erläutert.
Ich hoffe, Du verstehst hier meine Absichten: wenn man die Bombardierungen der Alliierten als Kreigsvrbrechen geiselt, dann sind es halt auch die der Deutschen.
Deutschland hat für seine (angeblichen!) Verbrechen bezahlt. Wo sind die tausende abertausende von Millarden €urotz Entschädigung und Wiedergutmachung, die uns die Sieger schulden?
In dem Zusammenhang bedeutet es aber nur, das die Deutschen nicht schlechter und nicht besser waren, als beispielsweise die Engländer. Jedenfalls so wie sie sich gegenüber anderen Völkern sahen.
MfG
Rikimer
haihunter
16.02.2009, 14:55
Auf jeden Fall nimmt man mich ernster als dich.
Klar, die Forennazis nehmen Deinen unreifen Schwachsinn ernst. Auf den Beifall kannste Du stolz sein. :))
Das England zuerst bombadiert hat, weiß ich, um diesen Textabschnitt ging auch weniger, sondern das eine linke Enzyklopädie die Flächenbombardements als völkerrechtswidrig und damit Völkermord wertet.
Gegenstand meiner Kritik ist ausschließlich Wikipedia gewesen, nicht Du! Auf Wikipedia sind ja, gerade was die Zeitgeschichte betrifft, Unmengen an Schrott und Lügen deponiert. Daß eine linke Enzyklopädie Flächenbombardements auf deutsche Gebiete als völkerrechtswidrig wertet, ist tatsächlich interessant. Danke, daß Du mich darauf aufmerksam machst.
haihunter
16.02.2009, 14:56
Deutschland hat für seine (angeblichen!) Verbrechen bezahlt. Wo sind die tausende abertausende von Millarden €urotz Entschädigung und Wiedergutmachung, die uns die Sieger schulden?
Die "Sieger" haben den Krieg ja nicht angefangen, der wure ihnen von den Nazis aufgezwungen. Wieso also sollten sie was zahlen?
Stechlin
16.02.2009, 14:57
Die Unverhältnismäßigkeit der Mittel, die es zweifellos gab (Dresden, Hiroshima), kann jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Ursache dieses Krieges bei denen lag, die den jeweils ersten Schuss abgaben. Im konkreten Fall die Faschisten (ich rede nicht vom deutschen oder japanischen Volk!).
haihunter
16.02.2009, 14:58
Du weißt halt gar nix, Kind. England hat eben nicht zuerst bombardiert, das kannst Du leugnen so viel Du willst: es wird nicht wahrer dadurch!
Stechlin
16.02.2009, 14:58
Dem stimme ich zu!
Die Unverhältnismäßigkeit der Mittel, die es zweifellos gab (Dresden, Hiroshima), kann jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Ursache dieses Krieges bei denen lag, die den jeweils ersten Schuss abgaben. Im konkreten Fall die Faschisten (ich rede nicht vom deutschen oder japanischen Volk!).
Die ersten Schüsse haben zionistische Attentäter und die Polen abgegeben, wenn wir mal genau sein wollen. Herschel Grynszpan hat 1938 in Paris den Diplomaten Ernst vom Rath erschossen, von Polen aus wurde vor dem Krieg eine zivile Lufhansa-Maschine beschossen, der deutsche Konsul in Krakau wurde ermordet.
haihunter
16.02.2009, 15:02
Was ist denn das für eine Logik? Patriot sein hiesse für dich also historische Fakten leugnen? Man sollten zu allen Seiten seiner Geschichte stehen - auch wenn Kriegsverbrechen darunter waren. Das einzige Kriterium sollte hier die historische Wahrheit sein.
Dass du es nötig hast andersdenkenden Usern andauernd mangelnden Intellekt zu attestieren, spricht ausserdem Bände. Ich erinnere mich noch gut an einige deiner Ausfälle in der Dresden-Diskussion von letztem Jahr. Pass auf, dass es nicht wieder so weit kommt. :D
:depp: Ja, zeig mir doch mal einige meiner "Ausfälle" in der letztenjährigen Dresdendiskussion?
Es ist hier der rechtsextreme Deppenrand, der historische Ereignisse leugnet und verdreht. Und mit solchen Idioten habe ich jedenfalls nix zu tun.
haihunter
16.02.2009, 15:04
Die ersten Schüsse haben zionistische Attentäter und die Polen abgegeben, wenn wir mal genau sein wollen. Herschel Grynszpan hat 1938 in Paris den Diplomaten Ernst vom Rath erschossen, von Polen aus wurde vor dem Krieg eine zivile Lufhansa-Maschine beschossen, der deutsche Konsul in Krakau wurde ermordet.
:depp::depp: Klar, es waren Juden, die den Sender Gleiwitz überfallen haben. :)) :))
Die "Sieger" haben den Krieg ja nicht angefangen, der wure ihnen von den Nazis aufgezwungen. Wieso also sollten sie was zahlen?
Die Frage von Verbrechen im Krieg hat mit der Frage, wer am Krieg schuld ist, nichts zu tun. Die Alliierten haben zu zahlen, egal, wer den Weltkrieg verschuldet hat, was ohnehin sie gewesen sind, namentlich Roosevelt und Morgenthau sowie deren versoffene, verschuldete und versiffte Hure Churchill.
haihunter
16.02.2009, 15:06
Die Frage von Verbrechen im Krieg hat mit der Frage, wer am Krieg schuld ist, nichts zu tun. Die Alliierten haben zu zahlen, egal, wer den Weltkrieg verschuldet hat, was ohnehin sie gewesen sind, namentlich Roosevelt und Morgenthau sowie deren versoffene, verschuldete und versiffte Hure Churchill.
Na, da würde ich an deiner Stelle doch mal Klage einreichen. :]
Du weißt halt gar nix, Kind. England hat eben nicht zuerst bombardiert, das kannst Du leugnen so viel Du willst: es wird nicht wahrer dadurch!
Schau dir die Chronik von Brutus an. 2 Tage nach dem Eintritt in den Krieg haben die Engländer bombadiert und hör mich Kind zu nennen.
:depp::depp: Klar, es waren Juden, die den Sender Gleiwitz überfallen haben. :)) :))
Herschel Grynszpan und das Attentat auf Ernst vom Rath, 1938:
http://de.wikipedia.org/wiki/Herschel_Grynszpan
Und noch einmal jüdisch-zionistische Schüsse auf einen Deutschen, die von David Frankfurter auf Wilhelm Gustloff, 1936:
http://de.wikipedia.org/wiki/David_Frankfurter
Und wieso mussten wir für den Ersten Weltkrieg zahlen, ahben wir den etwa angefangen?
haihunter
16.02.2009, 15:09
Schau dir die Chronik von Brutus an. 2 Tage nach dem Eintritt in den Krieg haben die Engländer bombadiert und hör mich Kind zu nennen.
Und Wielun wurde am 1. Tag des Krieges, am 1.9.1939, platt gemacht. Wer also hat's erfunden, Kind? :rolleyes:
Und Wielun wurde am 1. Tag des Krieges, am 1.9.1939, platt gemacht. Wer also hat's erfunden, Kind? :rolleyes:
Douhet!
Wielun war ein völlig legitimer Angriff auf ein militärisches Ziel. Was willst Du dauernd mit Deinen Siegerlügen erreichen?
haihunter
16.02.2009, 15:12
Herschel Grynszpan und das Attentat auf Ernst vom Rath, 1938:
http://de.wikipedia.org/wiki/Herschel_Grynszpan
Und noch einmal jüdisch-zionistische Schüsse auf einen Deutschen, die von David Frankfurter auf Wilhelm Gustloff, 1936:
http://de.wikipedia.org/wiki/David_Frankfurter
Und was ist mit den Freimaurern und den Prieuré de Sion? Sind die unschuldig? Die Tempelritter, was ist mit denen? Wollten die nicht auch den amren, anständigen Nazis an den Kragen? Oder die schwarze Hand? Der KKK? Ich glaube, die haben sich alle gegen das arme, sauber, menschnfreundliche 3. Reich verschworen. :))
haihunter
16.02.2009, 15:14
Douhet!
Wielun war ein völlig legitimer Angriff auf ein militärisches Ziel. Was willst Du dauernd mit Deinen Siegerlügen erreichen?
Wielun war nach den Angaben des Kommandeurs der Stuka-Gruppe absolut feindfrei und somit kein militärisches Ziel. Das ist historisch belegt, auch wenn's zu Deinem Nazihirn nicht durchdringt.
Wielun war nach den Angaben des Kommandeurs der Stuka-Gruppe absolut feindfrei und somit kein militärisches Ziel. Das ist historisch belegt, auch wenn's zu Deinem Nazihirn nicht durchdringt.
Mit der ZEIT kannst Du zum Abtritt gehen und Dich anschließend rückwärtig sauber machen. Daß Wielun ein militärisches Ziel gewesen ist, schreibt sogar Wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/Bombing_of_Wielu%C5%84
The real purpose of the bombing remains unclear. There are claims that Polish military units were inside the town before the first air raid, a fact that would explain the choice of the city to be bombed. However, it's more likely that the only military units near Wielun were a cavalry column that arrived later in the day.
Wenn Wielun für die alliierten Völkermörder der Persilschein gewesen sein soll, Deutschlands Städte zu verholocausten, warum haben sie sich zu keiner Zeit auf dieses Ereignis berufen, weder im Krieg noch danach? Glaubst Du, die brauchen dafür Dich, damit sie sich ihre eigenen Menschheitsverbrechen schön lügen?
:depp: Ja, zeig mir doch mal einige meiner "Ausfälle" in der letztenjährigen Dresdendiskussion?
Avec plaisir :
Was machst du Nazi-Wichser mich von der Seite an? Keine Argument hast Du, das wird schon seit langem klar! Wenn man Dich schon in der Schule als Nazi bezeichnet hat, dann wird wohl auch was dran sein. Kehr mal zuerst vor Deiner eigenen Tür, du Nazi- Arschloch!
Ich hatte mich damals dazu herabgelassen haihunter als einfältiges Arschloch zu bezeichnen, nachdem er mich wiederholt als Nazi beschimpft hatte und sich - wie dieser Beitrag zeigt - geweigert hat, das zu unterlassen.
Es ist hier der rechtsextreme Deppenrand, der historische Ereignisse leugnet und verdreht. Und mit solchen Idioten habe ich jedenfalls nix zu tun.
Vielleicht machst du dir die Mühe einmal auf meinen vorherigen Beitrag einzugehen, anstatt hier wieder nur die üblichen beleidigenden Phrasen abzulassen.
Ich darf bitte auf einen dramatischen logischen Fehlschluß aufmerksam machen. Es kann natürlich sein, daß derjenige, der den ersten Schuß abgibt, am Krieg schuldig ist. Das ist jedoch keinesfalls zwingend!
Es kann nämlich durchaus sein, daß man einen Staat derart in die Enge treibt, ihn isoliert, wirschaftlich boykottiert, moralisch ausgrenzt, verteufelt, ihn unter Quarantäne stellt und militärisch einkreist, daß er gar nicht mehr anders kann, als in einer Art Notwehrsituation den ersten Schuß abzugeben.
Die Roosevelt-Morgenthau-USA haben das meisterhaft mit - ich nehme mal ein anderes Beispiel - Japan vorexerziert, gegen das sie einen Ölboykott verhängt haben, so daß die Japaner gar nicht mehr anders konnten, als in Pearl Harbor zum Gegenangriff überzugehen.
Rußland wird diese Erfahrung als nächstes machen. Wir können darauf wetten, daß wir irgendwann russischen Besuch bekommen werden. Aber die Schuld dafür, daß es so weit gekommen ist, werden einzig und allein die tragen, die bereits vorher zwei Weltkriege auf eine ähnlich perfide Tour herbeiintrigiert und dem Eingekreisten hinterher die Alleinschuld zugeschoben haben.
haihunter
16.02.2009, 15:39
Avec plaisir :
Ich hatte mich damals dazu herabgelassen haihunter als einfältiges Arschloch zu bezeichnen, nachdem er mich wiederholt als Nazi beschimpft hatte und sich - wie dieser Beitrag zeigt - geweigert hat, das zu unterlassen.
Vielleicht machst du dir die Mühe einmal auf meinen vorherigen Beitrag einzugehen, anstatt hier wieder nur die üblichen beleidigenden Phrasen abzulassen.
Wieso sind das Ausfälle? Es handelt sich dabei schließlich um Tatsachen. :))
haihunter
16.02.2009, 15:42
Mit der ZEIT kannst Du zum Abtritt gehen und Dich anschließend rückwärtig sauber machen. Daß Wielun ein militärisches Ziel gewesen ist, schreibt sogar Wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/Bombing_of_Wielu%C5%84
The real purpose of the bombing remains unclear. There are claims that Polish military units were inside the town before the first air raid, a fact that would explain the choice of the city to be bombed. However, it's more likely that the only military units near Wielun were a cavalry column that arrived later in the day.
Wenn Wielun für die alliierten Völkermörder der Persilschein gewesen sein soll, Deutschlands Städte zu verholocausten, warum haben sie sich zu keiner Zeit auf dieses Ereignis berufen, weder im Krieg noch danach? Glaubst Du, die brauchen dafür Dich, damit sie sich ihre eigenen Menschheitsverbrechen schön lügen?
Klar, für Dich zählen als Quellen ja nur so "seriöse" Zeitungen wie die "deutsche Stimme". :)) Du kannst lügen, leugnen, relativieren und Geschichtsklitterung betreiben wie Du willst: die historischen Fakten änderst Du nicht. Und Wielun war nur eine von vielen Städten und Ortschaften, die von der Luftwaffe in Polen in Gurnd und Boden gebombt wurde.
Bodenplatte
16.02.2009, 15:45
Ich zitiere mich gerne nocheinmal selber, nich für Haihunter, sondern für interessierte Mitleser:
Zitat aus eine bekannten Studie über die deutsche Luftwaffe für die US Army:
Nur die beiden restlichen Gruppen plus die 1.(F)/124 standen für taktische Unterstützung der 10. Armee zur Verfügung; die Umgruppierung wurde aus dem Mangel taktischer Ziele begründet und galt mindestens für den Vormittag. Nachmittags wurden die Stuka-Verbände gegen polnische Truppenbewegungen im Großraum Tschenstochau eingesetzt, dazu zählt Wielun. Die Stuka-Gruppe (I./StG 76) wurde insbesondere gegen eine vermutete polnische Kavalleriebrigade bei Wielun eingesetzt, die vernichtet worden sein soll. Als Angriffsergebnis der zbV.-Fliegergruppe wurde die komplette Desorganisation der polnischen Truppenbewegungen im Rückraum gemeldet: der Heeresvormarsch soll hierdurch entscheidend befördert worden sein.
Kreuzbube
16.02.2009, 16:05
Ich darf bitte auf einen dramatischen logischen Fehlschluß aufmerksam machen. Es kann natürlich sein, daß derjenige, der den ersten Schuß abgibt, am Krieg schuldig ist. Das ist jedoch keinesfalls zwingend!
Es kann nämlich durchaus sein, daß man einen Staat derart in die Enge treibt, ihn isoliert, wirschaftlich boykottiert, moralisch ausgrenzt, verteufelt, ihn unter Quarantäne stellt und militärisch einkreist, daß er gar nicht mehr anders kann, als in einer Art Notwehrsituation den ersten Schuß abzugeben.
Die Roosevelt-Morgenthau-USA haben das meisterhaft mit - ich nehme mal ein anderes Beispiel - Japan vorexerziert, gegen das sie einen Ölboykott verhängt haben, so daß die Japaner gar nicht mehr anders konnten, als in Pearl Harbor zum Gegenangriff überzugehen.
Rußland wird diese Erfahrung als nächstes machen. Wir können darauf wetten, daß wir irgendwann russischen Besuch bekommen werden. Aber die Schuld dafür, daß es so weit gekommen ist, werden einzig und allein die tragen, die bereits vorher zwei Weltkriege auf eine ähnlich perfide Tour herbeiintrigiert und dem Eingekreisten hinterher die Alleinschuld zugeschoben haben.
Mit einer überlegten, taktisch-klugen Bündnispolitik in Friedenszeiten kommt man erst gar nicht in brekäre Situationen. Dann muß man sich nur noch als verläßlicher Partner empfehlen und es kann(fast) nichts mehr passieren. Zu dumm nur, daß Deutschland in der Geschichte immer auf Verlierer, Kriegstreiber, Idioten oder geostrategisch völlig abwegige "Verbündete" setzte; wie K&K, das Osmanische Reich, Italien, Rumänien oder Japan. Wer solche Schachzüge macht, kann gar nicht mehr gewinnen!
Ausonius
16.02.2009, 16:10
Welche Exzesse, und gegen welches Recht soll die Waffen-SS verstoßen haben?
Von den Finnen redet ja auch niemand. Hier geht es vor allem um die westalliierte Barbarei, die jeden Hitler'schen Exzess locker in den Schatten stellt.
Nach Auschwitz sind von den Angehörigen Lebensmittelpakete geschickt worden. Dort gab es ein Standesamt, einen Swimmingpool, ein Kino, Theater, 3 Orchester, eine Bibliothek, Krankenstationen, sogar ein Bordell.
Nichts davon in Eisenhowers Rheinwiesen-Lagern, für die sogar die Bezeichnung Lager übertrieben ist, weil die Leute in offenen Erdlöchern und in den eigenen Exkrementen vegetiert haben. Angehörige, die Eisenhowers Gefangenen, die vor dem Hungertod gestanden haben, Lebensmittel zustecken wollten, sind auf der Stelle von GIs erschossen worden. Dem Roten Kreuz, das sämtliche deutschen KZs bis Ende 1944 besuchen durfte, war der Zutritt zu den Rheinwiesenlagern strengstens verboten.
Trotzdem sind natürlich in Auschwitz etc. 6 Millionen exterminationisert worden, und in den Rheinwiesen bloß ein paar tausend umgekommen, auch wenn in den Berichten des IKRK jeder Hinweis auf eine Menschengaskammer fehlt, obwohl das Gerücht bereits herumgegangen ist. Roosevelts Finanzminister Morgenthau erwähnt es in seinem Akten.
1. Die Waffen SS-Einheiten Dirlewanger und Kaminski plünderten, vergewaltigten während des Warschauer Aufstands Frauen, töteten unzählige Zivilisten. Das Recht, gegen dass sie verstießen, kannst du dir raussuchen - Genfer Konvention, HLKO, Völkerrecht etc.
2. Die Rheinwiesenlager existierten nur ein paar Monate. Einige Insassen wurden schon nach wenigen Wochen entlassen. Trotz der anfangs schlechten Ernährungs- und Hygienesituation war die Sterblichkeit bei weitem nicht so hoch wie in russischen und vielen deutschen Kriegsgefangenenlagern. Die Insassen waren keine Zivilisten. Es gab keine "Vernichtung durch Arbeit". Somit verbietet sich jeder Vergleich mit Auschwitz.
1. Die Waffen SS-Einheiten Dirlewanger und Kaminski plünderten, vergewaltigten während des Warschauer Aufstands Frauen, töteten unzählige Zivilisten. Das Recht, gegen dass sie verstießen, kannst du dir raussuchen - Genfer Konvention, HLKO, Völkerrecht etc.
Seit wann dürfen Besatzer keine Aufstände mehr niederschlagen? Willst Du echt mit solchen Bagatellen antanzen, weil es sonst nichts gibt, was man Deutschland in die Schuhe schieben könnte?
2. Die Rheinwiesenlager existierten nur ein paar Monate. Einige Insassen wurden schon nach wenigen Wochen entlassen. Trotz der anfangs schlechten Ernährungs- und Hygienesituation war die Sterblichkeit bei weitem nicht so hoch wie in russischen und vielen deutschen Kriegsgefangenenlagern. Die Insassen waren keine Zivilisten. Es gab keine "Vernichtung durch Arbeit". Somit verbietet sich jeder Vergleich mit Auschwitz.
Stimmt, verglichen mit den Lagern der alliierten Bestie Eisenhower, die danach sogar Präsident geworden ist, muß man Ausschwitz fast schon als Kurort bezeichnen. Dort hatten die Leute wenigstens ein Dach über'm Kopf und es gab allerhand soziale Einrichtungen; Entlassungen im übrigen auch.
Trotz des Komforts sind in Auschwitz natürlich Millionen umgekommen, und in den Rheinwiesenlagern nur ein paar tausend. Bacque schreibt zwar, es seien etwa eine Million gewesen, die Sterbelisten von Auschwitz verzeichnen (in absoluter Übereinstimmung mit der Kapazität der Krematorien) etwa 68.000 Tote aller Nationalitäten und Religionen - trotzdem ist natürlich jede Zahl unbestreitbar richtig, von der mir der Staatsanwalt sagt, daß ich sie zu glauben hätte.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.