Vollständige Version anzeigen : 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang
Ziemlich an den Haaren herbeigezogen, dieser "rote" Faden von Wielun und Dresden. Aber beim Grüßaugust Steinmeier darf man ohnehin nichts erwarten.
Steinmeier weiss das ganz genau. Aber die Adressaten seiner Rede nicht.
Die WaST führt etwas über 1 Million von Wehrmacht, Polizei, SS, Todt usw., die Gesamtzahl der Vermissten wird mit 1,2 Million angegeben. Ist kein Geheimwissen. Und Bilder aus „Dresden eine Kamera klagt an“ brauchen sie mir nicht zu zeigen, war in der Bibliothek meiner Grosseltern. In meiner Kindheit waren noch Trümmer genug zu sehen.
Hottentottenkral bezog sich darauf, dass sich hier einige Schwachköpfe einbilden, die Ordnung wäre in den letzen Kriegsmonaten völlig zusammengebrochen. Nicht einmal in Dresden war das so. Mein Grossvater arbeitete im Dresdener Goehlewerk, einem Rüstungsbetrieb, fast bis die Russen kamen.
Im April 1945 entlassene KZ Häftlinge hatten sich noch bei den Stapo-Leitstellen zu melden.
Möglicherweise herrschte im April 1945 noch mehr Ordnung als heute in den Palästinensergebieten. Vielleicht hätte ich Palästinenser statt Hottentotten schreiben sollen.
Vor 25 Jahren wurden mal mehr als 2 Millionen im Zusammenhang mit dem 2ten Weltkrieg vermisste Deutsche angefuehrt. Aber einige Schiksale duerften inzwischen geklaert sein (oder wurden zu den Akten gelegt).
Parabellum
14.02.2020, 10:59
Und daraus folgt, dass zum Zeitpunkt des Angriffs keine Flüchtlinge in der Stadt waren? Das mit der Aussagenlogik solltest du nochmal üben.
Nein. Daraus folgt das die Verwaltungsstrukturen innerhalb Dresdens auch noch 1945 intakt waren. Das bedeutete eine geordnete Registrierung, Erstversorgung, Unterbringung und Weiterleitung. Dies bedeutete keine, wie imer suggeriert wird, chaotische und vollkommen zum bersten überfüllte Stadt, wo die Menschen zu hunderttausenden auf freier Fläche campieren mussten.
Die Flüchtlinge wurden in Luftschutzbunkern, Wirtshäusern, Privathaushalten, Hotels, Pensionen etc. untergebracht. Die ca. 6000 Flüchtlinge, die in Form von Pferdefuhrwerken zum Zeitpunkt des Angriffes in Dresden waren, ausgeschlossen. Die wurden über die ganze Stadt zum campieren verteilt.
Sofern USrael weiter auf Provokations- und Kriegskurs ist, genau 8 Minuten entfernt. Diesmal werden die angelsächsischen Mörderschweine auch selbst einen gigantischen Blutzoll zahlen müssen.
Oh, ich wußte nicht dass du darüber informiert bist, dass besonders die USA aber auch GB von den "Auserwählten" kontolliert werden. :hi:
herberger
14.02.2020, 11:00
Es scheint wohl viele Refugees gegeben zu haben die länger in der Stadt verbleiben wollten.
Ich denke mal der Bahnhof Dresden war ein zentraler Verschiebebahnhof für Flüchtlinge. Warten auf einen Zug war bestimmt die Regel. Hinter Schlesien der erste große Bahnhof mit Anschluss in allen großen Orten ins Reich.
SprecherZwo
14.02.2020, 11:05
Kommentare von Engländern in der "Daily Mail" bezüglich Dresden:
Philip, Nottingham, United Kingdom, 4 minutes ago
I would have done it to the whole country, they didnt learn the first time they caused it
EX-RDW, evesham, United Kingdom, 4 minutes ago
No excuse, get real millions died because of the Getmans they deserved everything they got.
Peter, London, 6 minutes ago
If Germany thinks England is done with them; think again... the economic advantage Brexit will give us will devastate Germany's economy; all of Europe in fact. Long live England and god save the Queen!
RIP Democracy 111119, Vassal UK, France, 18 minutes ago
What about Oradour? Who did that? The Germans deserved everything they got. Sadly i don't think we went far enough because they are on the rise again but via a different method for now.
Playstation 5, Newark, United Kingdom, 1 hour ago
This guy and his shameful opinion is sickening. I celebrate every explosion and every single bit of destruction that we caused Germany during ww2. For all our ancestors who sacrificed themselves, I wish that our country had been far more lucky and had managed to destroy them much further and to a much greater degree.
Die WaST führt etwas über 1 Million von Wehrmacht, Polizei, SS, Todt usw., die Gesamtzahl der Vermissten wird mit 1,2 Million angegeben. Ist kein Geheimwissen.
Die Gesamtzahl habe ich selber auch herausgefunden, ich fragte aber nach einer Quelle für die von dir genannten 200.000 Zivilisten.
Und Bilder aus „Dresden eine Kamera klagt an“ brauchen sie mir nicht zu zeigen, war in der Bibliothek meiner Grosseltern. In meiner Kindheit waren noch Trümmer genug zu sehen.
Hottentottenkral bezog sich darauf, dass sich hier einige Schwachköpfe einbilden, die Ordnung wäre in den letzen Kriegsmonaten völlig zusammengebrochen. Nicht einmal in Dresden war das so. Mein Grossvater arbeitete im Dresdener Goehlewerk, einem Rüstungsbetrieb, fast bis die Russen kamen.
Im April 1945 entlassene KZ Häftlinge hatten sich noch bei den Stapo-Leitstellen zu melden.
Möglicherweise herrschte im April 1945 noch mehr Ordnung als heute in den Palästinensergebieten. Vielleicht hätte ich Palästinenser statt Hottentotten schreiben sollen.
Danke für die Klarstellung. Dass zB die Polizei noch arbeitete ergibt sich zB aus der Schlußaufstellung des Polizeipräsidenten von Dresden über die 4 Angriffe am 13., 14. und 15. Februar 1945 auf Dresden, die ich gestern hier gepostet habe.
Die Drecks****presse "Daily Mail" ist allerdings nicht repräsentativ für alle Engländer, auch nicht die Kommentare. Siehe die Kommentarspalten in "Die Zeit" usw. Ist ähnlich da. In England regieren die - naja ihr wisst schon - und diese Bande kontrolliert dort nicht seit gestern die Presse.
SprecherZwo
14.02.2020, 11:19
Die Drecks****presse "Daily Mail" ist allerdings nicht repräsentativ für alle Engländer, auch nicht die Kommentare. Siehe die Kommentarspalten in "Die Zeit" usw. Ist ähnlich da. In England regieren die - naja ihr wisst schon - und diese Bande kontrolliert dort nicht seit gestern die Presse.
Doch, das ist repräsentativ für das englische Schweinevolk. Du willst mir doch nicht erzählen, dass diese Leserkommentare von Juden stammen? Der Durchschnittlichs-Inselaffe denkt genau so.
Parabellum
14.02.2020, 11:29
Ich denke mal der Bahnhof Dresden war ein zentraler Verschiebebahnhof für Flüchtlinge. Warten auf einen Zug war bestimmt die Regel. Hinter Schlesien der erste große Bahnhof mit Anschluss in allen großen Orten ins Reich.
Am Hauptbahnhof selbst befanden sich zum Zeitpunkt des Angriffes ca. 6000 Personen. 2000 waren in den Luftschutzräumen des Bahnhofes untergebracht, geschätzt 4000 befanden sich auf dem übrigen Bahnhofsgelände. Der Neustädter Bahnhof beherbergte ca. 3000 Flüchtlinge.
Ein kleiner Hinweis am Rande. Da im Zuge der "Reichsumquartierungsplanung" wurde Dresden nicht in seinen Stadtgrenzen, sondern als Ballungsraum betrachtet. Und der Ballungsraum reichte von Meißen bis Pirna entlang der Elbe.
Mal was positives über die USA, in den USA gibt es keine staatlichen Eingriffe in die Geschichtsschreibung, selbst die düsternden Behauptungen über den Kampf gegen die Indianer hat der Staat nie eingegriffen. Nur die BRD und der Sozialismus haben aktiv in die Geschichtsschreibung eingegriffen. Das andere europäische Staaten es auch machen liegt an der Einflussnahme der BRD.
Du irrst. In die deutsche Geschichtsschreibung haben die Sieger des WKII massiv eingegriffen.
Ihnen kam es zB bei der Zahl der Toten von Dresden bei der Abrundung nach unten nicht auf 100.000 oder 200.000 an, bei Auschwitz haben sie dagegen um 2,5 Millionen nach oben auf 4 Millionen aufgerundet (erst 1990 wurde die Zahl der Toten offiziell um 2,5 Millionen auf 1,5 Millionen herunter gesetzt, weil Russland 1990 die Totenbücher des Lagers herausgab).
Und die Ausrottung der Indianer bzw. der Landraub wird glorifiziert durch Hollywoodfilme über den "heldenhaften" Kampf der US-Army gegen die gefährlichen brutalen Indianer. :kotz:
Doch, das ist repräsentativ für das englische Schweinevolk. Du willst mir doch nicht erzählen, dass diese Leserkommentare von Juden stammen? Der Durchschnittlichs-Inselaffe denkt genau so.
Der durchschnittliche Daily-Mail-Leser denkt so. Allerdings ist der Grad der antideutschen Verhetzung bei den Inselaffen gewaltig. Das weiß ich selbst. Die werden von der ****presse von Geburt an gegen uns aufgehetzt, ich war mehrfach in England und wurde als "German" dumm angemacht. Waren teilweise heftige Debatten, die fast in Prügelein geendet haben. Ich lasse mir von den gehirngewaschenen W***** nämlich nichts gefallen und kenne mich gut genug mit Geschichte aus. Ende der 90er war das richtig ätzend da.
Kleine Story: Wir waren mit der Schule in Chester. In einem englischen Klassenzimmer gab es das Brettspiel "Escape from Colditz", wo man vor bösen Deutschen fliehen muss. Alles war ruhig, unsere Lehrerin grinste devot in Richtung der englischen Kollegin. Da stand ich auf, ging zum Spieleschrank, holte das Spiel, zeigte auf das Cover und rief: "Cool! This is my grandfather!"
Meine arme Klassenlehrerin bekam fast einen Herzkasper...
Die Zukunft Europas bedeutet England zu zerstückeln (schön in Wales, Schottland usw.), zu isolieren und nachhaltig als Macht auszuschalten. Lieber noch Groß-Irland :D
Ergänzend von meiner Seite: Jeder in Dresden eintreffende Transport wurde registriert, Soldaten und Zivilisten im wehrdienstfähigen Alter aus diesen Transporten wurden parallel von Feldgendarmerie und SS genau unter die Lupe genommen.* Die Losung lautete : Dresden ist nur eine Durchgangsstation, kein Flüchtling darf sich länger als 3 Tage in der Stadt aufhalten.
Nicht mehr als eine Parole, da Dresden als besonders sicher vor Luftangriffen galt, sogar die Flak war abgezogen worden.
Die hatten auch gar kein Personal die ca. 600.000 Flüchtlinge dauernd zu kontrollieren.
*Die haben wohl nach Fahnenflüchtigen gesucht oder Leuten die sie in den "Werwolf" integrieren konnten.
Frauen und Kinder waren für die nicht interessant.
Nein. Daraus folgt das die Verwaltungsstrukturen innerhalb Dresdens auch noch 1945 intakt waren. Das bedeutete eine geordnete Registrierung, Erstversorgung, Unterbringung und Weiterleitung. Dies bedeutete keine, wie imer suggeriert wird, chaotische und vollkommen zum bersten überfüllte Stadt, wo die Menschen zu hunderttausenden auf freier Fläche campieren mussten.
Die Flüchtlinge wurden in Luftschutzbunkern, Wirtshäusern, Privathaushalten, Hotels, Pensionen etc. untergebracht. Die ca. 6000 Flüchtlinge, die in Form von Pferdefuhrwerken zum Zeitpunkt des Angriffes in Dresden waren, ausgeschlossen. Die wurden über die ganze Stadt zum campieren verteilt.
Doch, Dresden war vollkommen zum bersten überfüllt. Bereits von mir gepostet:
"...Anfang Februar beherbergte die Stadt ca.600.000 Einwohner und 600.000 Flüchtlinge, also 1.200.000 Menschen befanden sich in der Stadt.
Schulen, Dachkammern, Turnhallen - ja alles was ein Dach besaß wurde zu provisorischen Unterkünften und Notlazaretten umfunktioniert, die Stadt platzte aus ihren Nähten.
Zitat von herberger https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10141078#post10141078) Es gab nie eine statistische Erfassung wie viele Suchmeldungen sich auf Dresden beziehen, weil es für die praktische Arbeit keinen Nutzen hätte und nur für Historiker interessant wäre, an so etwas damals unwichtigem hat natürlich niemand gedacht.
Zitat von tosh https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10141107#post10141107) Wenn die Flüchtlinge aus den Ostgebieten in Dresden bei keiner behörde erfasst wurden, hätte eine Suche nach ihnen in Dresden auch keinen Sinn gehabt.
Zitat von tosh https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10141211#post10141211) Falsch. Bei der Suche nach Vermissten durch das DRK wurden alle möglichen Quellen herangezogen um Spuren zu finden. Für die Suche nach geholocausteten Einwohnern Dresdens wurde natürlich mit den Melderegistern abgeglichen, sofern sie nicht mit verbrannt waren. Nichtgemeldete Flüchtlinge im zerstörten Dresden zu suchen macht dagegen kaum Sinn.
Das habe ich nicht geschrieben, so eine statistische Erfassung wäre in der Praxis überflüssig , heute wäre das möglich dank Computer. So eine statistische Erfassung wäre für nichts ein Beweis, aber würde eine Größenordnung von Opfern oder Vermissten aufzeigen....
Was du schriebst habe ich s.o. nochmals zitiert.
Eine behördliche "statistische" Erfassung der Ostflüchtlinge wäre nicht überflüssig gewesen, sie hätte gezeigt wer alles aus den Ostgebieten bei dem Bombenangriff in Dresden gewesen wäre und es wäre ein wichtige Spur auf der Suche nach den Vermissten gewesen! Möglich wäre es auch damal ohne Computer gewesen.
Parabellum
14.02.2020, 12:00
Nicht mehr als eine Parole, da Dresden als besonders sicher vor Luftangriffen galt, sogar die Flak war abgezogen worden.
Die hatten auch gar kein Personal die ca. 600.000 Flüchtlinge dauernd zu kontrollieren.
Der grundlegende Denkfehler von dir ist die Annahme, das sich 600 000 Flüchtlinge in Dresden aufhielten.
Der grundlegende Denkfehler von dir ist die Annahme, das sich 600 000 Flüchtlinge in Dresden aufhielten.
Das habe ich mir nicht ausgedacht, das steht in dem schon geposteten Bericht des Polizeipräsidenten von Dresden über die 4 Angriffe am 13., 14. und 15. Februar 1945 auf Dresden:
"...Anfang Februar beherbergte die Stadt ca.600.000 Einwohner und 600.000 Flüchtlinge, also 1.200.000 Menschen befanden sich in der Stadt.
Schulen, Dachkammern, Turnhallen - ja alles was ein Dach besaß wurde zu provisorischen Unterkünften und Notlazaretten umfunktioniert, die Stadt platzte aus ihren Nähten..."
Die Antifa fordert bekanntlich "Bomber Harris do it again" https://www.politikforen.net/images/smilies/kotz.gif
Wie sie vor 3 Jahren der Opfer des Bombenholocausts gedachte:
Antifa verhüllt Denkmal für Dresdner Bombenopfer
Dresden – Drei Tage vorm Jahrestag der Bombardierung Dresdens haben linke Aktivisten den Gedenkstein in Dresden-Nickern verhüllt.
Wie das „Offene-Antifa-Plenum“ (OAP) am Freitag mitteilte, haben sie den Obelisken mit einem Bettlaken verhangen. Statt der Inschrift „Wir gedenken der Opfer des anglo-amerikanischen Bombenterrors“ ist nun zu lesen: „Nationalismus und Geschichtsverklärung verhüten – Dresden du Täter*in!“
OAP-Sprecherin Luca Burghardt: „Die Inschrift, welche nach dem Zweiten Weltkrieg entstand, und in die anti-imperialistische Propaganda des Ostens passte, ist für uns in keinem geschichtlichen Kontext tragbar, weswegen wir sie symbolisch entfernt haben.“
Das Opfer-Denkmal geriet in den Fokus der Antifa, da Neo-Nazis den Ort im Vorjahr für ihre Demonstration rund um den 13. Februar nutzten.
https://www.bild.de/regional/dresden/dresden/antifa-verhuellt-denkmal-fuer-bombenopfer-50288116.bild.html
...
Parabellum
14.02.2020, 12:31
Das habe ich mir nicht ausgedacht, das steht in dem schon geposteten Bericht des Polizeipräsidenten von Dresden über die 4 Angriffe am 13., 14. und 15. Februar 1945 auf Dresden:
Schulen, Dachkammern, Turnhallen - ja alles was ein Dach besaß wurde zu provisorischen Unterkünften und Notlazaretten umfunktioniert, die Stadt platzte aus ihren Nähten..."
Ein kleiner Hinweis von meiner Seite : Könntest du, da dir der Bericht anscheinend vorliegt, die Zahl der bis zum 10.03.45 geborgenen Gefallenen nennen ? Das würde das Bild ergänzen.
Desweilen, da ich deinen Post bzgl. des Berichtes nicht finden kann : Ist eine nochmalige Verlinkung möglich ? Danke :)
Zu dem ursprünglichen Streitthema : Es kursieren Zahlen zwischen 950 000 (Bergander - "Dresden im Luftkrieg"), 1,2 Mio. (Seydewitz - "Zerstörung und Wiederaufbau der Stadt Dresden") und 1,3 Mio. (General Mehnert, Kommandeur des Verteidigungsbereiches).
Dubidomo
14.02.2020, 12:52
Die Zahl von 25.000 ist erstunken und erlogen.
Und egal ist es nicht, wenn zigtausende Tote einfach weggelogen werden.
Das internationale Rote Kreuz hat 1948 von nachweislich 250000 Toten gesprochen. Wer will dem widersprechen? Doch nur Leute, die absichtlich Streit und Verleumdung säen wollen. Was die Stadt Dresden offiziell vermeldet, ist übelste Verleumdung etc..
Ein kleiner Hinweis von meiner Seite : Könntest du, da dir der Bericht anscheinend vorliegt, die Zahl der bis zum 10.03.45 geborgenen Gefallenen nennen ? Das würde das Bild ergänzen.
Desweilen, da ich deinen Post bzgl. des Berichtes nicht finden kann : Ist eine nochmalige Verlinkung möglich ? Danke :)
bitteschön: #8486 (https://www.politikforen.net/showthread.php?90052-13-Februar-Dresden-alles-zum-Thema-Sammelstrang&p=10141239&viewfull=1#post10141239)
Darin steht: "Bis zum 20.3.45 abends wurden 202 040 Tote, überwiegend Frauen und Kinder geborgen..."
Parabellum
14.02.2020, 13:18
bitteschön: #8486 (https://www.politikforen.net/showthread.php?90052-13-Februar-Dresden-alles-zum-Thema-Sammelstrang&p=10141239&viewfull=1#post10141239)
Darin steht: "Bis zum 20.3.45 abends wurden 202 040 Tote, überwiegend Frauen und Kinder geborgen..."
Ah, du redest von dem TB 47 vom 22.03.45 , von dem zwei Versionen existieren.
Ich beziehe mich auf die Schlußmeldung über die vier Luftangriffe auf den LS-Ort Dresden am 13., 14. und 15. Februar 1945 vom 15. März 1945, wonach 18 375 Gefallene und 13 718 Verwundete zu beklagen sind. Die letzte an Berlin übermittelte Lagemeldung spricht von 22 096 Gefallenen (Stand 31.03.45).
Der durchschnittliche Daily-Mail-Leser denkt so. Allerdings ist der Grad der antideutschen Verhetzung bei den Inselaffen gewaltig. Das weiß ich selbst. Die werden von der ****presse von Geburt an gegen uns aufgehetzt, ich war mehrfach in England und wurde als "German" dumm angemacht. Waren teilweise heftige Debatten, die fast in Prügelein geendet haben. Ich lasse mir von den gehirngewaschenen W***** nämlich nichts gefallen und kenne mich gut genug mit Geschichte aus. Ende der 90er war das richtig ätzend da.
Kleine Story: Wir waren mit der Schule in Chester. In einem englischen Klassenzimmer gab es das Brettspiel "Escape from Colditz", wo man vor bösen Deutschen fliehen muss. Alles war ruhig, unsere Lehrerin grinste devot in Richtung der englischen Kollegin. Da stand ich auf, ging zum Spieleschrank, holte das Spiel, zeigte auf das Cover und rief: "Cool! This is my grandfather!"....
Die Briten werden da nicht selten handgreiflich, vor allem wenn die Zahlenverhaeltnisse aehnlich wie im zweiten Weltkrieg sind. Auch in Suedafrika kann man bei den Britischstaemmigen eine Deutschfeindlichkeit bemerken, die noch von der Propaganda des zweiten Weltkrieges und danach herruehrt. Bei anderen Bevoelkerungsgruppen ist das allerdings nicht so.
Das internationale Rote Kreuz hat 1948 von nachweislich 250000 Toten gesprochen. Wer will dem widersprechen? Doch nur Leute, die absichtlich Streit und Verleumdung säen wollen. Was die Stadt Dresden offiziell vermeldet, ist übelste Verleumdung etc..Noch Jahrzehnte nach den Luftangriffen auf Dresden hielten "Freund und Feind" Goebbels Opferzahlen für wahr.
Freidenkerin
14.02.2020, 14:01
Wenigstens erstickt dieses niederträchtige Schweinepack auf seiner Insel mittlerweile in Arabern, Pakis und Moslems und vom "britischen Empire" sind auch nur noch Staubkrümel übrig. Selber schuld. Das kommt davon, wenn man das am engsten verwandte, germanische Brudervolk verrät und stattdessen lieber Judenschwänze lutscht.
Kleine Story: Wir waren mit der Schule in Chester. In einem englischen Klassenzimmer gab es das Brettspiel "Escape from Colditz", wo man vor bösen Deutschen fliehen muss. Alles war ruhig, unsere Lehrerin grinste devot in Richtung der englischen Kollegin. Da stand ich auf, ging zum Spieleschrank, holte das Spiel, zeigte auf das Cover und rief: "Cool! This is my grandfather!"
Das hast du schon mal erzählt und ich feiere dich dafür immer noch. :D :top:
Lichtblau
14.02.2020, 15:03
1955 hatte die BRD-Regierung offiziell die Toten mit über 250 000 beziffert:
kd
Du stellst du wahrscheinlich vor, das hinter "offiziellen" Zahlen irgendein höheres Geheimwissen steckt.
Aber aus langer Erfahrung kann ich sagen, das da auch nichts hinter steht. Irgendein offizieller Vertreter gibt auch nur das wieder was er irgendwo gelesen hat.
Es kommt immer auf die genaue Begründung der Zahl an, woher die Information stammt.
herberger
14.02.2020, 15:05
Was du schriebst habe ich s.o. nochmals zitiert.
Eine behördliche "statistische" Erfassung der Ostflüchtlinge wäre nicht überflüssig gewesen, sie hätte gezeigt wer alles aus den Ostgebieten bei dem Bombenangriff in Dresden gewesen wäre und es wäre ein wichtige Spur auf der Suche nach den Vermissten gewesen! Möglich wäre es auch damal ohne Computer gewesen.
Ich meinte die systematische statistische Erfassung der Suchmeldungen nicht der Flüchtlinge, das wäre wirklich nur für Historiker interessant. Da könnte ein Historiker ermitteln welche Suchmeldungen sich auf Dresden beziehen.
Parabellum
14.02.2020, 15:22
Ich meinte die systematische statistische Erfassung der Suchmeldungen nicht der Flüchtlinge, das wäre wirklich nur für Historiker interessant. Da könnte ein Historiker ermitteln welche Suchmeldungen sich auf Dresden beziehen.
In knapp 3000 Stichproben aus drei Heimatkarteien des kirchlichen Suchdienstes gab es eine Einzige sich auf Dresden beziehende Suchmeldung.
Shahirrim
14.02.2020, 16:03
Das BRD-Terrorregime hat es (fast) geschafft, auch aus diesem Tag ein Gedenktag wie die anderen Holograustage zu machen. :(
Esreicht!
14.02.2020, 16:19
Du stellst du wahrscheinlich vor, das hinter "offiziellen" Zahlen irgendein höheres Geheimwissen steckt.
Aber aus langer Erfahrung kann ich sagen, das da auch nichts hinter steht. Irgendein offizieller Vertreter gibt auch nur das wieder was er irgendwo gelesen hat.
Es kommt immer auf die genaue Begründung der Zahl an, woher die Information stammt.
die Information stammt von der Dresdner Ordnungspolizei, von der Stadt Dresden als gesichert bezeichnet :
Dazu schreibt †Ex-Bundeskanzler Dr. Konrad Adenauer: "Der Angriff auf die mit Flüchtlingen überfüllte Stadt Dresden am 13.2.1945 forderte alleine etwa 250.000 Tote." (DEUTSCHLAND HEUTE, Herausgegeben vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung, Wiesbaden 1955, Seite 154) Und die Stadt Dresden führt dazu in einem Schreiben aus: "Gesicherten Angaben der Dresdner Ordnungspolizei zufolge wurden bis zum 20.3.1945 202.040 Tote, überwiegend Frauen und Kinder geborgen. Davon konnten nur etwa 30 % identifiziert werden. Einschließlich der Vermißten dürfte eine Zahl von 250.000 bis 300.000 Opfern realistisch sein ..." (Bearbeiter: Hitzscherlich, Zeichen: 0016/Mi, Datum: 31.7.1992)
Total vernichtet bzw. schwer beschädigt wurden 13 441 Wohngebäude, das sind 36% aller Wohngebäude in Dresden.
Es geht hier um Wohngebäude mit entsprechenden Wohnungseinheiten, alles rappelvoll! Und da soll es nur 25 ooo Tote gegeben haben? Ja gehts noch?
kd
SprecherZwo
14.02.2020, 16:24
Ich beziehe mich auf die Schlußmeldung über die vier Luftangriffe auf den LS-Ort Dresden am 13., 14. und 15. Februar 1945 vom 15. März 1945, wonach 18 375 Gefallene und 13 718 Verwundete zu beklagen sind. Die letzte an Berlin übermittelte Lagemeldung spricht von 22 096 Gefallenen (Stand 31.03.45).
Lass mich raten, das hast du aus dem "Gutachten" der Lügenkommission.
autochthon
14.02.2020, 16:29
Wenigstens erstickt dieses niederträchtige Schweinepack auf seiner Insel mittlerweile in Arabern, Pakis und Moslems und vom "britischen Empire" sind auch nur noch Staubkrümel übrig. Selber schuld. Das kommt davon, wenn man das am engsten verwandte, germanische Brudervolk verrät und stattdessen lieber Judenschwänze lutscht.
Das hast du schon mal erzählt und ich feiere dich dafür immer noch. :D :top:
Wo hast du denn als deutsche Hausfrau solch eine Ausdrucksweise her????
Das ist zutiefst antisemitisch und unsexy.
Lass mich raten, das hast du aus dem "Gutachten" der Lügenkommission.
Das vermute ich auch mal.
Das BRD-Terrorregime hat es (fast) geschafft, auch aus diesem Tag ein Gedenktag wie die anderen Holograustage zu machen. :(
Die koennens nicht lassen.
https://archive.org/download/DresdengedenkenMitDemVolkslehrer/DresdengedenkenMitDemVolkslehrer.thumbs/Dresdengedenken%20mit%20dem%20Volkslehrer_002094.j pg
https://archive.org/details/DresdengedenkenMitDemVolkslehrer
SprecherZwo
14.02.2020, 16:30
Die Freidenkerin dürfte nicht allzu großen Wert darauf legen, dass gerade du sie sexy findest.
autochthon
14.02.2020, 16:34
Die Freidenkerin dürfte nicht allzu großen Wert darauf legen, dass gerade du sie sexy findest.
Ihrer Ausdrucksweise nach hängt ihr zusammen ab. Aber deine Aussage ist schon richtig.
Übrigends habe ich mich heute zufällig mit meinem Onkel unterhalten , der hat als 10 Jähriger vom Dresdner Bahnhof , wo er als Flüchting in den Wagons stand gesehen, wie brennende Menschen zu Elbe rannten und die verdammten Angloamerikaner auf die Menschen im Tiefflug auf Flüchtende feuerten.
Und sie auch noch ihre Bomben nach und nach in den Umgebungsorten abwarfen um ihre Fracht ja noch vollständig loszuwerden.
Nichts mit Erfunden.
Lügen tun die Allierten an allen Ecken und Enden und wollen uns verdummen.
Glaubt nur deutschen Zeitzeugen.
Nicht Juden oder Allierten.
Nur das wird den Steinreiher kaum interessieren:
https://www.youtube.com/watch?v=t7ym3cRNFN0
Lichtblau
14.02.2020, 18:34
die Information stammt von der Dresdner Ordnungspolizei, von der Stadt Dresden als gesichert bezeichnet :
Dazu schreibt †Ex-Bundeskanzler Dr. Konrad Adenauer: "Der Angriff auf die mit Flüchtlingen überfüllte Stadt Dresden am 13.2.1945 forderte alleine etwa 250.000 Tote." (DEUTSCHLAND HEUTE, Herausgegeben vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung, Wiesbaden 1955, Seite 154) Und die Stadt Dresden führt dazu in einem Schreiben aus: "Gesicherten Angaben der Dresdner Ordnungspolizei zufolge wurden bis zum 20.3.1945 202.040 Tote, überwiegend Frauen und Kinder geborgen. Davon konnten nur etwa 30 % identifiziert werden. Einschließlich der Vermißten dürfte eine Zahl von 250.000 bis 300.000 Opfern realistisch sein ..." (Bearbeiter: Hitzscherlich, Zeichen: 0016/Mi, Datum: 31.7.1992)
Es geht hier um Wohngebäude mit entsprechenden Wohnungseinheiten, alles rappelvoll! Und da soll es nur 25 ooo Tote gegeben haben? Ja gehts noch?
kd
Komm mal aus dem Mustopf.
Das ist der gefälschte Tagesbefehl Nr. 47 den Irving publiziert hat, und später selbst zugegeben hat, dass das eine Fälschung ist.
Da wurden an die Zahlen jeweils Nullen rangehangen. Die Rede war von 20204 Toten.
An solchen Tagen fehlt mir mittlerweile die Geduld für Worte.
Habe gestern Abend schlicht eine Kerze angezündet und still dem leise flackernden Licht zugesehen, bis sie niedergebrannt und von selber erloschen ist.
In stillem Gedenken an die Opfer von Dresden.
Dubidomo
14.02.2020, 19:29
Noch Jahrzehnte nach den Luftangriffen auf Dresden hielten "Freund und Feind" Goebbels Opferzahlen für wahr.
Wer ist der Goebbels? Muss man den kennen? Ich halte mich an die Zahlen des IRK. Goebbels ist längst vermodert.
Parabellum
14.02.2020, 20:48
Wer ist der Goebbels? Muss man den kennen? Ich halte mich an die Zahlen des IRK. Goebbels ist längst vermodert.
Das IRK selbst sagt daß sie die Zahlen nur vom Hörensagen kennt und gar nicht überprüft hat.
Dr Mittendrin
14.02.2020, 20:57
Das IRK selbst sagt daß sie die Zahlen nur vom Hörensagen kennt und gar nicht überprüft hat.
Dumme Fresse, warum sind kleine Zahlen so wichtig für dich ?
Dr Mittendrin
14.02.2020, 21:00
Noch Jahrzehnte nach den Luftangriffen auf Dresden hielten "Freund und Feind" Goebbels Opferzahlen für wahr.
Soso Drecksack, das IRK lauscht Göbbels.
SprecherZwo
14.02.2020, 21:20
Soso Drecksack, das IRK lauscht Göbbels.
Alle sind auf den bösen Goebbels reingefallen, bis die Gutmenschenkommission endlich rausgefunden hat, dass die Engländer und Amis nur Rosinen über Dresden abgeworfen haben.
Parabellum
14.02.2020, 21:32
Dumme Fresse, warum sind kleine Zahlen so wichtig für dich ?
Die Wahrheit ist wichtig.
Freidenkerin
14.02.2020, 21:37
Aus der harten Schule des Lebens. Keine Ahnung weshalb du meinst, ich müsste für das schändliche, verräterische Treiben der Inselaffen auch noch vornehme Worte finden.
Wie kann man Antisemitismus nur unsexy finden? Ich finde Schleimerei und Judenarschkriecherei unsexy, um nicht zu sagen abstoßend.
Stimmt. Ich finde nur echte deutsche, böse, weiße, heterosexuelle Männer sexy, die Eier in der Hose haben, kein Blatt vor den Mund nehmen, ihr Volk lieben, mindestens 8 Kinder wollen, usw. und ich will auch nur von denen sexy gefunden werden (bzw. da ich mittlerweile verheiratet bin, nur noch von meinem Mann). Linke Heulsusen, Defätisten, Judenarschkriecher, Klimaverklemmte, Angsthasen und Berufsdistanzierer stoßen mich ab und wie die mich finden, geht mir am Arsch vorbei.
Solches Verhalten ist zum Beispiel sexy:
Wer hätte denn nicht gerne so einen schicken Großvater? :D Wenn ich dieses Spiel hätte, würde ich die Spielregeln so abändern, dass derjenige gewonnen hat, der die meisten Ausreißer wieder einfängt.
https://www.diecastairplane.com/resize?po=https%3a%2f%2fospreypublishing.com%2fmed ia%2fcatalog%2fproduct%2fcache%2f2%2fimage%2f958de f80b7ce809d46640f86aa46835c%2f9%2f7%2f978147281893 5.jpg&bw=1000&w=1000&bh=1000&h=1000
Systemhandbuch
14.02.2020, 21:40
Für die Vergangenheit oder die Gegenwart?:D
Schwabenpower
14.02.2020, 21:49
Dünnes Eis, sehr dünn
Systemhandbuch
14.02.2020, 21:57
Dünnes Eis, sehr dünn
Das meinte ich, ...
"Wer die Vergangenheit beherrscht, beherrscht die Zukunft. Wer die Gegenwart beherrscht, beherrscht die Vergangenheit."
Muss sie auch nicht. Tatsache ist: Eine Frau die viele Kinder haben und großziehen will, ist schon natürlicherweise sexy.
Politisch komm ich bei Freidenkerin sicher auf keinen gemeinsamen Nenner, aber ich habe Respekt von ihr als Frau und Mutter.
Sach ma Sprecher, kann es sein dass du ihr Macker bist?
Das entschuldigt dann wenigstens, dass du hier nie etwas über irgendwelche Frauen schreibst... :D
Schwabenpower
14.02.2020, 21:58
Das meinte ich, ...
"Wer die Vergangenheit beherrscht, beherrscht die Zukunft. Wer die Gegenwart beherrscht, beherrscht die Vergangenheit."
Dachte ich mir ;)
Systemhandbuch
14.02.2020, 22:00
Dachte ich mir ;)
Ma kennt seine Pappenheimer.;)
Parabellum
14.02.2020, 22:28
Dünnes Eis, sehr dünn
Sagt der Geschichten aus dem Paulanergarten-Erzähler :D
Freidenkerin
14.02.2020, 22:34
Stimmt, das gilt auch noch für andere Sachen. :)
Muss sie auch nicht. Tatsache ist: Eine Frau die viele Kinder haben und großziehen will, ist schon natürlicherweise sexy.
Politisch komm ich bei Freidenkerin sicher auf keinen gemeinsamen Nenner, aber ich habe Respekt von ihr als Frau und Mutter.
Danke, freut mich. :)
Nee, kann nicht sein. Mein Mann ist hier nicht angemeldet und schreibt so gut wie nie in Internetforen, da er das für reine Zeitverschwendung hält. Er arbeitet lieber die meiste Zeit an konkreten patriotischen Projekten mit, da er meint, etwas für unsere Sache zu erarbeiten und zu schaffen sei wichtiger. Ich hab ihn neulich mal gefragt, ob er sich hier anmelden will. Aber er wollte nicht. Naja.
Schwabenpower
14.02.2020, 22:44
Sagt der Geschichten aus dem Paulanergarten-Erzähler :D
Nein, das schreibt er. Deine Probleme mit der Wahrheit sind hier überdeutlich geworden
Wer sagt eigentlich, dass die Besatzermedien nach 1945 die Wahrheit sagen und Goebbels gelogen hat?
Wie kann man Antisemitismus nur unsexy finden? Ich finde Schleimerei und Judenarschkriecherei unsexy, um nicht zu sagen abstoßend.
Verräter, Heuchler und Spalter wie gewisse Foristen hier sind "unsexy" und einfach nur sch**** - in der Tat. Da gebe ich dir Recht, Freidenkerin.
autochthon
14.02.2020, 22:58
Das entschuldigt dann wenigstens, dass du hier nie etwas über irgendwelche Frauen schreibst... :D
DA sind wir uns mal nicht einig.
Ich finde Frauen mit Bildung sexy. Ja. Respekt vor Müttern habe ich auch.
Vielleicht ist alles in Anlehnung an das Tierreich.
Es gibt Arbeiterinnen, Brut- und Gebärmaschinen und Königinnen.
autochthon
14.02.2020, 22:59
Verräter, Heuchler und Spalter wie gewisse Foristen hier sind "unsexy" und einfach nur sch**** - in der Tat. Da gebe ich dir Recht, Freidenkerin.
Kannst du den Verrat konkretisieren?
brain freeze
14.02.2020, 23:01
DA sind wir uns mal nicht einig.
Ich finde Frauen mit Bildung sexy. Ja. Respekt vor Müttern habe ich auch.
Vielleicht ist alles in Anlehnung an das Tierreich.
Es gibt Arbeiterinnen, Brut- und Gebärmaschinen und Königinnen.
Also wenn du Bienen und Ameisen meinst, da legen die Königinnen die Eier.
autochthon
14.02.2020, 23:07
Also wenn du Bienen und Ameisen meinst, da legen die Königinnen die Eier.
Dort ja. Da hst du Recht.
brain freeze
14.02.2020, 23:09
Dort ja. Da hst du Recht.
Nur falls du mal wieder einen schrägen Tiervergleich suchst ...
Wer sagt eigentlich, dass die Besatzermedien nach 1945 die Wahrheit sagen und Goebbels gelogen hat?
Koennen die nicht. Typische Ad-Hominem Argumentation. Weil Goebbels was gesagt hat, muss es ja falsch sein. Fuer viele Dumpfbacken ist das einleuchtend.
Schwabenpower
14.02.2020, 23:41
Koennen die nicht. Typische Ad-Hominem Argumentation. Weil Goebbels was gesagt hat, muss es ja falsch sein. Fuer viele Dumpfbacken ist das einleuchtend.
Ich glaube, Hitler hat mal in einer Lagebesprechung gesagt, daß ein Verband bei einer Marschgeschwindigkeit von 10 km/h in einer Stunde 10 km zurück legt.
Die Physik muß geändert werden. Besser noch verboten. Oh, moment. Das passiert ja gerade
Ja, so denkt der dumme, gehirngewaschene BRDling häufig
Dr Mittendrin
15.02.2020, 07:30
Nö Idiot, ich sage es dir, weil man so was greifen kann. Heute wird alles was Nazi war schlecht gelogen.
Also lügt man die Gegner schön.
Liest du irgendwo, dass es bei den Nazis soziale Mieten gab 1/8 des Arbeitereinkommendurchschnitts ?
Also Adenauer gelogen ? Heute 70 Jahre danach weiss man es besser, man weiss sogar was sich Neandertaler erzählten.
Mir fällt vieles auf, z B setzte man einen Gedenkstein vor 4 Jahren, wo man Gefangene vorbeimarschieren ließ. Ich weiss warum alles, warum diese Pflastersteine und und. Und noch die vielen Lügen und Weglassungen von mittelbaren und unmittelbaren Vorgängen.
ü 200000 Leichen zählte man sogar, vermutlich nicht alle gefunden.
Warum lässt man nicht zu, dass der Angriff auf Sowjets Präventivangriff war ?
Als Überfall auf Polen (genannt auch Polenfeldzug) wird der völkerrechtswidrige Angriffskrieg des nationalsozialistischen Deutschen Reichs gegen die Zweite Polnische Republik bezeichnet, mit dem Adolf Hitler den Zweiten Weltkrieg in Europa entfesselte. Die deutschen Streitkräfte griffen am 1. September 1939, unterstützt von slowakischen Truppen, unprovoziert an
Schreibt WIKI
Dr Mittendrin
15.02.2020, 07:35
Kannst du den Verrat konkretisieren?
39 - 45 wird ja vieles sich zurecht gelogen.
EILMELDUNG — __proto_headline__
„Herr Hitler will den Frieden retten“
Von Martin Gilbert und Richard Gott
02.09.1964
Der Spiegel 1964 noch.
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46175185.html
herberger
15.02.2020, 07:37
Was mir auffällt, obwohl Dresden jetzt die gleiche durchschnittliche Opferzahl hat, wie andere bombardierte deutsche Städte auch, wird aber trotzdem in Dresden besonders intensiv getrauert.
Wer sagt eigentlich, dass die Besatzermedien nach 1945 die Wahrheit sagen und Goebbels gelogen hat?Die Royal und die USA Airforce überschätzten die Zahl der Bombenopfer regelmäßig um ein Vielfaches. Es lag anscheinend außerhalb von deren Vorstellungsvermögen, dass viele Stadtbewohner das Bomben-Inferno überleben konnten. Somit bliesen der Goebbels und die Befehlshaber der alliierten Bomberflotten - zumindest gegen Ende des Krieges - ins gleiche Propagandahorn.
SprecherZwo
15.02.2020, 07:43
Die Royal und die USA Airforce überschätzten die Zahl der Bombenopfer regelmäßig um ein Vielfaches. Es lag anscheinend außerhalb von deren Vorstellungsvermögen, dass viele Stadtbewohner das Bomben-Inferno überleben konnten. Somit bliesen der Goebbels und die Befehlshaber der alliierten Bomberflotten - zumindest gegen Ende des Krieges - ins gleiche Propagandahorn.
Dafür wurden die Opferzahlen deutscher Verbrechen unterschätzt. Die wurden und werden ständig mehr. Die Luftwaffe war gemäss offizieller Geschichtsschreibung schon am 1. September 1939 effektiver als die Allierten 1945, in Wielun schaffte sie es, mit 20 Tonnen Sprengbomben 1200 unschuldige Bewohner Wieluns zu ermorden. Für jede Tonne Bombe 60 Menschen.
Die Allierten schafften in Dresden laut "Historikerkommission" nichtmal ein Zehntel dieses Wertes, trott jahrelanger Übung und dem Nachbau deutscher Städte zwecks besserem Abfackeln (German Village)
Was mir auffällt, obwohl Dresden jetzt die gleiche durchschnittliche Opferzahl hat, wie andere bombardierte deutsche Städte auch, wird aber trotzdem in Dresden besonders intensiv getrauert.
Trauern wird wohl kaum noch jemand! Es ist eher ein Gedenken. Für echte Trauer ist es zu lange her. Das besondere an Dresden (und allen folgenden Städten) ist die späte Sinnlosigkeit! Völlig ohne kriegsentscheidende Wirkung, reiner Terror.
SprecherZwo
15.02.2020, 07:46
Trauern wird wohl kaum noch jemand! Es ist eher ein Gedenken. Für echte Trauer ist es zu lange her. Das besondere an Dresden (und allen folgenden Städten) ist die späte Sinnlosigkeit! Völlig ohne kriegsentscheidende Wirkung, reiner Terror.
Das Gedenken wurde in eine Veranstaltung umgewandelt, bei der vor allem wieder der deutschen Schuld gehuldigt wird. Die Opfer werden systematisch verhöhnt, der Massenmord als "gerechte Strafe" für Wielun und Coventry verniedlicht. Kein Gedenken wäre da tatsächlich besser als diese elende Farce.
herberger
15.02.2020, 07:46
Spruch der Antifa während einer Trauerfeier in Dresden gestern!
"Oma, Opa, und Klaus Peter, ihr seid keine Opfer sondern Täter"!
Obwohl mir so ein Gedanke zu wider ist, der IS hat Menschen mit Benzin übergossen in einen Käfig gesperrt und angezündet.
Bruddler
15.02.2020, 07:49
Es sind die "Guten", die diesen Spruch gegrölt haben, daher kein empörter Aufschrei bei den etabl. Politikern, und auch keine "ZDF-Sondersendung"...
Das Gedenken wurde in eine Veranstaltung umgewandelt, bei der vor allem wieder der deutschen Schuld gehuldigt wird. Die Opfer werden systematisch verhöhnt, der Massenmord als "gerechte Strafe" für Wielun und Coventry verniedlicht. Kein Gedenken wäre da tatsächlich besser als diese elende Farce.
Ich hab die Rede von Steinmeier gesehen. Nach ein paar Minuten musste ich den Ton abdrehen......
Bruddler
15.02.2020, 07:56
Ich hab die Rede von Steinmeier gesehen. Nach ein paar Minuten musste ich den Ton abdrehen......
Willst Du dich etwa der polit. "Bildung" entziehen ?! :hzu:
Dr Mittendrin
15.02.2020, 07:58
Die Royal und die USA Airforce überschätzten die Zahl der Bombenopfer regelmäßig um ein Vielfaches. Es lag anscheinend außerhalb von deren Vorstellungsvermögen, dass viele Stadtbewohner das Bomben-Inferno überleben konnten. Somit bliesen der Goebbels und die Befehlshaber der alliierten Bomberflotten - zumindest gegen Ende des Krieges - ins gleiche Propagandahorn.
Ich muss nur in WIKI lesen, wo ich sofort Lügen erkenne, z B was ging damals alles vor, vor dem Poleneinmarsch.
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46175185.html natüüüürliich von 1964 der Spiegel, er war noch gut.
Ich beziehe mich auf die Schlußmeldung über die vier Luftangriffe auf den LS-Ort Dresden am 13., 14. und 15. Februar 1945 vom 15. März 1945, wonach 18 375 Gefallene* und 13 718 Verwundete zu beklagen sind. Die letzte an Berlin übermittelte Lagemeldung spricht von 22 096 Gefallenen (Stand 31.03.45).
Du glaubst sicher auch den "Historikern" die für das größte KZ Auschwitz die Zahl der Toten offiziell mit 4 Millionen angaben - 1990 wurde die Zahl allerdings um 2,5 Millionen auf nur noch 1,5 Millionen reduziert weil Russland nach dem Ende der UdSSR die mit deutscher Gründlichkeit geführten Totenbücher von Auschwitz herausgab.
Das Original mit den 202.040 Toten für Dresden liegt wohl noch in Russland, es wird hoffentlich bald gefunden, Wahrheit währt am längsten.
*Von Gefallenen redet man bei Soldaten die im Kampf sterben, nicht von ermordeten Zivilisten, schon deswegen dürfte deine "Schlussmeldung" ein Fake.
Das internationale Rote Kreuz hat 1948 von nachweislich 250000 Toten gesprochen. Wer will dem widersprechen? Doch nur Leute, die absichtlich Streit und Verleumdung säen wollen. Was die Stadt Dresden offiziell vermeldet, ist übelste Verleumdung etc..
Sehr interessant. Hast du bitte einen Link dazu?
Der Polizeipräsident berichtete ja von 202.040 Toten...
kd
Nicht nur Wohneinheiten. Aus dem Bericht des Polizeipräsidenten:
"...Anfang Februar beherbergte die Stadt ca.600.000 Einwohner und 600.000 Flüchtlinge, also 1.200.000 Menschen befanden sich in der Stadt. Schulen, Dachkammern, Turnhallen - ja alles was ein Dach besaß wurde zu provisorischen Unterkünften und Notlazaretten umfunktioniert, die Stadt platzte aus ihren Nähten..."
Komm mal aus dem Mustopf.
Das ist der gefälschte Tagesbefehl Nr. 47 den Irving publiziert hat, und später selbst zugegeben hat, dass das eine Fälschung ist.
Da wurden an die Zahlen jeweils Nullen rangehangen. Die Rede war von 20204 Toten.
Umgekehrt: Die Fälscher ("Historiker") haben abrundend hinten die Null weggelassen.
Motto: "Was ist schon eine Null, was sind schon 200.000 Tote."
Bei Auschwitz hatten sie dagegen locker um 2,5 Millionen nach oben aufgerundet.
...
Veruschka
15.02.2020, 10:26
Wenn du hier schon mit einem derart abstrusen Vergleichsversuch zwischen Oradour und Dresden herumhantierst, solltest du dich erst einmal über die Vorgeschichte zu jenem Vorfall am Vortag im Nachbardorf Tulle (dort wurden über 100 deutsche Soldaten von Partisanen abgemurkst und deren Leichen übelst geschändet) sowie generell über das allgemeine Kriegsrecht hinsichtlich Partisanen und Nichtkombattanten informieren.
Wiegen jetzt Leid gegeneinander auf?
Da kommen die Nazis aber schlechter weg.
OneDownOne2Go
15.02.2020, 10:29
Wo ist die SA, wenn man sie mal braucht, um diesem menschlichen Müll mal alle Zähne rauszuschlagen und dabei ja keinen zu vergessen?
Dafür werden die kaum aus ihren Gräbern aufstehen...
....Nee, kann nicht sein. Mein Mann ist hier nicht angemeldet und schreibt so gut wie nie in Internetforen, da er das für reine Zeitverschwendung hält. Er arbeitet lieber die meiste Zeit an konkreten patriotischen Projekten mit, da er meint, etwas für unsere Sache zu erarbeiten und zu schaffen sei wichtiger. Ich hab ihn neulich mal gefragt, ob er sich hier anmelden will. Aber er wollte nicht. Naja.
Beides ist wichtig.
Die "Auserwählten" haben erkannt dass es im Internet noch Meinungen gibt die sie noch nicht kontrollieren.
Deshalb schicken sie inzwischen 1 Million Leute in Internetforen die dort ihre verlogene Propaganda verbreiten, Stichwort "Hasbara".
autochthon
15.02.2020, 10:31
Obwohl mir so ein Gedanke zu wider ist, der IS hat Menschen mit Benzin übergossen in einen Käfig gesperrt und angezündet.
Auch wenn der Plot mit dem IS unzweifelhaft grausam ist, so müssen wir diese Themen doch getrennt bewerten und behandeln...
Nein, man sollte nicht gegeneinander aufwiegen!
Aber genau aus diesem Grund bist du doch in einem Strang über den Völkermord in Dresden mit deinem auf völlig anderen Umständen beruhenden Oradour-Beispiel um die Ecke gekommen.
Sollte das etwa nicht eine Art von Relativierung und Aufrechnerei werden - dazu noch mit einem völlig anderen Zusammenhang?
Was mir auffällt, du gehst da für Dresden anscheinend von den von den "Historikern" gefälschten Zahlen aus.
...
houndstooth
15.02.2020, 10:40
"German Village"
"Als die Armee 1943 den zwei Jahre zuvor in die USA emigrierten jüdischen Architekten Erich Mendelsohn unter strenger Geheimhaltung damit beauftragte, Pläne für ein "German Village" in Utahs Wüste zu zeichnen, waren die Anforderungen klar: Benötigt wurde ein möglichst originalgetreues Abbild der deutschen Gebäude - bis hin zu den verwendeten Materialien. An dieser Geisterstadt wollte man proben, was manche Militärstrategen damals für eine kriegsentscheidende Mission hielten: die großflächige Zerstörung deutscher Städte und - damit verbunden - die Demoralisierung ihrer Einwohner.
Hier spricht ein Herberger-Schueler: ein bisschen Wahres getraenkt mit viel Phantasie. :))
Weder Village noch 'Geisterstadt'. Es war ein sog. 'mock up'|=Anschauungsbeispiel von 6 typischen deutschen Gebaeudestils. Haetten viel Platz auf einem heutigen Kaufhausparkplatz dafuer gehabt. Die Soldaten uebten und sollten sich vertraut machen im 'hand-to-hand combat' (wie es erbittert in Aachen abgespiuelt hatte), sollten sehen wo und wie Heckenschuetzen sich verstecken koennen etc. Auch dass Ziegel von Daechern fallen koennen ...in den U.S.A. wurden damals (und heute) nicht mit Ziegeln die Daecher gedeckt sondern mit eine Art Teerpappe....
Diese sechs Haeuserattrappen waren laengst nicht die Einzigen gewesen. General Patton hatte ebenfalls tausende Soldaten rigoros in der Wueste geschlaucht, auch an 'mock ups' etc.
Siehe hierzu CAMA ; California/Arizona Maneuver Area (Desert Training Center)
Auch fuer Atomtestsites wurden Haeuserattrappen gebaut, um den Effekt des Explosionsdrucks messen zu koennen.
[Was Viele von Euch vielleicht nicht wissen werden, ist dass das Heydrich Attentat monatelang vorher penibel vorbereitet wurde: z.B. wurde die fuer das Attentat ausgewaehlte Kurve , nebst den Bueschen, Baeumen , Strasse, Zaeune, Gehweg akribisch in genau gleichem Mass/stab in Schottland nachgebaut. Das Attentatsteam uebte dann mit Stoppuhr hunderte Male den Anschlag; mit einem Auto fuhren sie im gleichen Tempo die Strasse entlang, verlangsamten in der Kurve ....und genau dort sollte Heydrich erschossen werden. Es kam bei dem Attentat auf split second Praezision und v oellig synchronisiertes Handeln an. Alles lief wie genauso wie geplant ab....nur die Maschinenpistole klemmte.....doch dafuer gab es noch 'ne Handgranate. ( Erinnert an Sarajewo; da gings auch schief bis eine Handgranate das erwuenschte Ergebnis brachte) ]
Nicht nur amerikanische Militärberater, auch die britischen Bündnispartner drängten daher auf einen Strategiewechsel. Die Royal Air Force selbst hatte bereits 1942 damit begonnen, neben industriellen auch zivile Ziele in Deutschland anzugreifen.
Hier ging nun Alles bei Dir daneben.
Auf Empfehlung von Churchills Berater Lord Cherwell sollten dabei vor allem Arbeitersiedlungen angeflogen werden, da um die Häuser der Mittelklasse zu viel freie Fläche wäre und auf diese Art "Bomben verschwendet" würden. Churchill persönlich warb bei Roosevelt um eine Intensivierung der Luftangriffe auf deutsche Siedlungen. So wurde in Dugway mit dem Bau des "German Village" begonnen.
https://www.spiegel.de/geschichte/us-geheimprojekt-a-947518.html
Ich kann nur Entsetzen und Melancholie empfinden fuer erwachsene Leute die sich so unkritisch, so indiskriminierend von XYZ-Interessgruppen so gruendlich misinformieren und an der Nase rumgefuehren lassen. Und das im Jahr 2020 , im Informationszeitalter... Einfach entsetzlich ....
Das Mitglied 'nurmalso' brachte in seinem Wirrwarr an Viertelwahrheiten und Fabrikatione verschieden Punkte auf, diese einzeln zu korrigieren ist die Zeit einfach nicht wert.
Nur einen Punkt und die Unrichtigkeit seiner Aussage duerfen wir kurz betrachten: "Auf Empfehlung von Churchills Berater Lord Cherwell ..." Die Unrichtigkeit von 'nurmalso's Aussage kann mit diesem einen Satz in untem stehenden Faksimile auf Seite 127 bewiesen werden:
"They possessed a new policy - the destruction of Germany's industrial cities by fire."
Das 'they' bezieht sich auf 'Bomber Command's ' bestehende Richtlinien.
Und 'Bomber Command' bekam ab und zu vom obersten Kommandeur der R.A.F. neue 'directives'. Diese schauen wir uns seperat an.
Das Lord Cherwell Zitat entstammt nur einer Quelle : Max Hastings ; BOMBER COMMAND;The Myths and Reality of the Strategic Bombing Offensive 1939-45; Seiten 127-128.
Quelle fuer Max Hastings : THE STRATEGIC AIR OFFENSIVE AGAINST GERMANY; Volume I-IV; Sir Charles Webster and Noble Frankland(HMSO) 1955)
https://i.postimg.cc/LJzrqr05/Bomber-command01.jpg (https://i.postimg.cc/33rRdJWc/Bomber-command01.jpg).....https://i.postimg.cc/w7DWFD5b/Bomber-command04.jpg (https://i.postimg.cc/R4S9Tp93/Bomber-command04.jpg)........https://i.postimg.cc/F1VpLhh2/Bomber-command03.jpg (https://i.postimg.cc/k94P66y8/Bomber-command03.jpg)
click on pic
"We are bombing Germany, city by city, and ever more terribly, in order to make it impossible for you to go on with the war. That is our object. We shall pursue it remorselessly. City by city; Lubeck, Rostock, Cologne, Emden, Bremen, Wilhelmshaven, Duisburg, Hamburg - and the list will grow longer and longer. Let the Nazis drag you down to disaster with them if you will. That is for you to decide. We are coming by day and by night. No part of the Reich is safe. People who work in [factories] live close to them. Therefore we hit your houses, and you."
- ---------Pamphlet dropped in Germany by the RAF, Summer 1942, quoted in A.C. Grayling, Among the Dead Cities: The History and Moral Legacy of the WW II Bombing of Civilians in Germany and Japan (Walker & Company, 2006), p. 50.
30. August 1941 ; Air Ministry → Peirse, Air Chief Marshal, (AOC-in-C Bomber command) : "... Direktive Transporteinrichtungen zu bombardieren , 'Moralziele' - Euphenismus fuer Innenstadtverbrennung - wurden auf 21 Kleinstaedte ausgedehnt (Schweinfurt) + U-Boothaefen in Brest and Lorient
14.Feb. 1942 + 23.Feb. 1942 ;Portal (CAS) → Peirse, Air Marshal , (AOC-in-C) und dessem Nachfolger → Sir Arthur Harris / Air Chief Marshal / (AOC-in-C Bomber command) : "... Direktive sich auf 'GEE' (9) zu konzentrieren und dass die Entscheidung getroffen wurde dass das primaere Objekt der Bomberoperationen sich nun - ohne weitere Einschraenkungen - auf die Moral der Feindbevoelkerung , insbesonders die der Fabrikarbeiter einstellen soll.
Oktober 1942: Air Vice-Marshal John C. Slessor, (ACOS) Assistant Chief of Staff (policy ) : "... Direktive ... als Konsequenz dessen dass der Feind eine Kampagne des uneingeschränkten Luftkriegs adoptiert hat , genehmigte das Kriegskabinett (einstimmig) Luftangriffe , die sich gegen die Moral des Feindes richten.".
21.Jan. 1943: Combined Chiefs of Staff (CCS) (Kombiniertes amerikanisches und englisches Oberkommando) London in Absprache mit Roosevelt und Churchill und dem Kriegskabinett: "... Direktive fuer Combined Bomber Offensive (CBO) , Zielprioritaeten: U-Bootwerften, Flugzeugfabriken, Transporteinrichtungen und Oelraffinerien.( Lorient,St. Nazaire, Brest, und La Pallice + Berlin) und ..." Ihr Primaerobjekt besteht in der progressive Zerstoerung und Aufloesung (dislocation) des deutschen Militaer- , Industrie- und Wirtschaftssystems und die Unterminierung der Moral der deutschen Bevoelkerung bis zu dem Punkt an dem deren Kapazitaet fuer bewaffneten Widerstand fatal geschwaecht ist"
Veruschka
15.02.2020, 10:41
Nein, man sollte nicht gegeneinander aufwiegen!
Aber genau aus diesem Grund bist du doch in einem Strang über den Völkermord in Dresden mit deinem auf völlig anderen Umständen beruhenden Oradour-Beispiel um die Ecke gekommen.
Sollte das etwa nicht eine Art von Relativierung und Aufrechnerei werden - dazu noch mit einem völlig anderen Zusammenhang?
Na ja, wenn du in der Historie schaust, habe ich nur auf einen Thread geantwortet, wo bedauert wurde, dass angeblich so viel Terz um den Judenmord gemacht wurde, aber das eben das Dresden Gedenken zu kurz kommt.
Na ja, wenn du in der Historie schaust, habe ich nur auf einen Thread geantwortet, wo bedauert wurde, dass angeblich so viel Terz um den Judenmord gemacht wurde, aber das eben das Dresden Gedenken zu kurz kommt.
Das ist ja auch völlig berechtigt, aber deshalb gehört Oradour erst recht nicht hierher, denn dort ging es um Vergeltung gegen hinterhältige Morde und Leichenschändungen durch Partisanen, die überhaupt nichts dem vorsätzlichen Völkermord in Dresden und mit dem "anderen Reizthema" zu tun haben.
Nochmals in aller Deutlichkeit: Partisanen werden von sämtlichen Armeen der Welt für vogelfrei erklärt.
Kriegsrecht.
herberger
15.02.2020, 10:50
Was mir auffällt, du gehst da für Dresden anscheinend von den von den "Historikern" gefälschten Zahlen aus.
...
Das ist richtig.
houndstooth
15.02.2020, 10:56
Es geht um die flächenmässige, planmässige und systematische Bombardierung und Vernichtung deutscher ziviler Ziele in einem Ausmasse, den es davor noch nie in der Weltgeschichte gegeben hat. Alte, Frauen, Kinder und Verletze.....
Das ist historisch durchaus richtig.
das grösste und ungesühnte Kriegsverbrechen der Weltgeschichte. Nicht mal Hunnen und Mongolen haben so gewütet.
Du und 'Bolle' , und wohl fast jeder hier, Ihr vertretet die Meinung, oder redet einfach nur nach, - und etwas Anderes ist es ja auch nicht - dass "systematische Bombardierung und Vernichtung deutscher ziviler Ziele" ein 'Kriegsverbrechen' dargestellt habe.
(Lassen wir mal ganz ausser Acht, dass die deutsche Luftwaffe , V-1 und v-2 Raketen genau das Gleiche verschiedenen Staaten zugefuegt hatten.)
Ich moechte gerne von Euch in ruhiger, ueberlegter Form klar dargelegt haben, inwiefern anhand der damals geltenden internationalen Kriegsgesetze - ich hoffe Ihr wisst etwas damit Bescheid - das Bombardieren von Staedten gegen damals geltenden internationalen Kriegsgesetze verstossen hatten?
Ich freue mich auf Deine Antwort.
Das ist richtig.
Dein Fehler eben.
...
Du und 'Bolle' , und wohl fast jeder hier, Ihr vertretet die Meinung, oder redet einfach nur nach, - und etwas Anderes ist es ja auch nicht - dass "systematische Bombardierung und Vernichtung deutscher ziviler Ziele" ein 'Kriegsverbrechen' dargestellt habe.
(Lassen wir mal ganz ausser Acht, dass die deutsche Luftwaffe , V-1 und v-2 Raketen genau das Gleiche verschiedenen Staaten zugefuegt hatten.)
Ich moechte gerne von Euch in ruhiger, ueberlegter Form klar dargelegt haben, inwiefern anhand der damals geltenden internationalen Kriegsgesetze - ich hoffe Ihr wisst etwas damit Bescheid - das Bombardieren von Staedten gegen damals geltenden internationalen Kriegsgesetze verstossen hatten?
"Damals geltende Regeln", die Alliierten schufen selbst einen Präzedenzfall , als sie die Angeklagten in Nürnberg anhand extra dafür neu
aufgestellte Regeln verurteilten, sich bei deren Verteidigung auf noch nicht bestehende Gesetze zu berufen ist inkonsequent ,heuchlerisch und "unzeitgemäß"..
cornjung
15.02.2020, 11:16
Das ist historisch durchaus richtig.Du und 'Bolle' , und wohl fast jeder hier, Ihr vertretet die Meinung, oder redet einfach nur nach, - und etwas Anderes ist es ja auch nicht - dass "systematische Bombardierung und Vernichtung deutscher ziviler Ziele" ein 'Kriegsverbrechen' dargestellt habe.
Ich möchte dich nur höflich daran erinnern, dass ich ruhig und überlegt gegen deine Sperre votiert habe. Verbot die Zivilbevölkerung und zivile Zivile zu vernichten ergibt sich aus dem Völkerecht, und galt schon im dreissigjährigen Krieg, auch wenn ich den konkreten Paragraphen nicht zu nennen vermag. Die Anklage in Nürnberg lautet nicht Auschwitz oder V-1 , sondern Angriffskrieg und Kriegsverbrechen. Ankläger war die USA, die zuerst Indianer massakriert, Mexiko angegriffen und die Hälfte ( !!! ) von Mexiko annexiert und geklaut, den Irak überfallen und in Guantanamo gefoltert haben.
Ich bin Deutscher, kein Jude. Mir stehen deutsche Opfer näher. Jeder denkt an sich, nur ich an mich.
SprecherZwo
15.02.2020, 11:18
Du weisst schon, wofür das "V" bei der V1 und der V2 stand.
SprecherZwo
15.02.2020, 11:20
Da wäre ich an deiner Stelle nicht so sicher. In Dresden starben in einer Nacht mehr Zivilisten als in England während des ganzen Krieges.
Vollgas voraus?
herberger
15.02.2020, 11:25
Dein Fehler eben.
...
Nein ist was zum Denken.
Vergeltung für die feige Bombardierung Rotterdams?
Deutschland hat diese Schweinereien doch schon lange vorher selbst veranstaltet, hinzu kam dann auch noch die Ansage von "totaler Krieg"...
pixelschubser
15.02.2020, 11:32
Und die Zecken trampeln auf den Gräbern herum...nee, sie verbrennen die Opfer ein zweites Mal:
Putzaktion der Antifa auf dem Alten Annenfriedhof. Gedenkkränze verbrannt.
Hier ihr "Bekenntnis":
http://archive.md/BvPGj
Nein ist was zum Denken.
Bei deinem Irrglauben solltest du nicht von Denken reden.
Du glaubst sicher auch den "Historikern" die für das größte KZ Auschwitz die Zahl der Toten offiziell mit 4 Millionen angaben - 1990 wurde die Zahl allerdings um 2,5 Millionen auf nur noch 1,5 Millionen reduziert weil Russland nach dem Ende der UdSSR die mit deutscher Gründlichkeit geführten Totenbücher von Auschwitz herausgab.
Das Original mit den 202.040 Toten für Dresden liegt wohl noch in Russland, es wird hoffentlich auch noch gefunden und herausgegeben - Wahrheit währt am längsten.
nurmalso2.0
15.02.2020, 11:33
Hier spricht ein Herberger-Schueler: ein bisschen Wahres getraenkt mit viel Phantasie. :))
Weder Village noch 'Geisterstadt'. Es war ein sog. 'mock up'|=Anschauungsbeispiel von 6 typischen deutschen Gebaeudestils. Haetten viel Platz auf einem heutigen Kaufhausparkplatz dafuer gehabt. Die Soldaten uebten und sollten sich vertraut machen im 'hand-to-hand combat' (wie es erbittert in Aachen abgespiuelt hatte), sollten sehen wo und wie Heckenschuetzen sich verstecken koennen etc. Auch dass Ziegel von Daechern fallen koennen ...in den U.S.A. wurden damals (und heute) nicht mit Ziegeln die Daecher gedeckt sondern mit eine Art Teerpappe....
Diese sechs Haeuserattrappen waren laengst nicht die Einzigen gewesen. General Patton hatte ebenfalls tausende Soldaten rigoros in der Wueste geschlaucht, auch an 'mock ups' etc.
Siehe hierzu CAMA ; California/Arizona Maneuver Area (Desert Training Center)
Auch fuer Atomtestsites wurden Haeuserattrappen gebaut, um den Effekt des Explosionsdrucks messen zu koennen.
[Was Viele von Euch vielleicht nicht wissen werden, ist dass das Heydrich Attentat monatelang vorher penibel vorbereitet wurde: z.B. wurde die fuer das Attentat ausgewaehlte Kurve , nebst den Bueschen, Baeumen , Strasse, Zaeune, Gehweg akribisch in genau gleichem Mass/stab in Schottland nachgebaut. Das Attentatsteam uebte dann mit Stoppuhr hunderte Male den Anschlag; mit einem Auto fuhren sie im gleichen Tempo die Strasse entlang, verlangsamten in der Kurve ....und genau dort sollte Heydrich erschossen werden. Es kam bei dem Attentat auf split second Praezision und v oellig synchronisiertes Handeln an. Alles lief wie genauso wie geplant ab....nur die Maschinenpistole klemmte.....doch dafuer gab es noch 'ne Handgranate. ( Erinnert an Sarajewo; da gings auch schief bis eine Handgranate das erwuenschte Ergebnis brachte) ]
Hier ging nun Alles bei Dir daneben.
Ich kann nur Entsetzen und Melancholie empfinden fuer erwachsene Leute die sich so unkritisch, so indiskriminierend von XYZ-Interessgruppen so gruendlich misinformieren und an der Nase rumgefuehren lassen. Und das im Jahr 2020 , im Informationszeitalter... Einfach entsetzlich ....
Das Mitglied 'nurmalso' brachte in seinem Wirrwarr an Viertelwahrheiten und Fabrikatione verschieden Punkte auf, diese einzeln zu korrigieren ist die Zeit einfach nicht wert.
Nur einen Punkt und die Unrichtigkeit seiner Aussage duerfen wir kurz betrachten: "Auf Empfehlung von Churchills Berater Lord Cherwell ..." Die Unrichtigkeit von 'nurmalso's Aussage kann mit diesem einen Satz in untem stehenden Faksimile auf Seite 127 bewiesen werden:
"They possessed a new policy - the destruction of Germany's industrial cities by fire."
Das 'they' bezieht sich auf 'Bomber Command's ' bestehende Richtlinien.
Und 'Bomber Command' bekam ab und zu vom obersten Kommandeur der R.A.F. neue 'directives'. Diese schauen wir uns seperat an.
Das Lord Cherwell Zitat entstammt nur einer Quelle : Max Hastings ; BOMBER COMMAND;The Myths and Reality of the Strategic Bombing Offensive 1939-45; Seiten 127-128.
Quelle fuer Max Hastings : THE STRATEGIC AIR OFFENSIVE AGAINST GERMANY; Volume I-IV; Sir Charles Webster and Noble Frankland(HMSO) 1955)
https://i.postimg.cc/LJzrqr05/Bomber-command01.jpg (https://i.postimg.cc/33rRdJWc/Bomber-command01.jpg).....https://i.postimg.cc/w7DWFD5b/Bomber-command04.jpg (https://i.postimg.cc/R4S9Tp93/Bomber-command04.jpg)........https://i.postimg.cc/F1VpLhh2/Bomber-command03.jpg (https://i.postimg.cc/k94P66y8/Bomber-command03.jpg)
click on pic
"We are bombing Germany, city by city, and ever more terribly, in order to make it impossible for you to go on with the war. That is our object. We shall pursue it remorselessly. City by city; Lubeck, Rostock, Cologne, Emden, Bremen, Wilhelmshaven, Duisburg, Hamburg - and the list will grow longer and longer. Let the Nazis drag you down to disaster with them if you will. That is for you to decide. We are coming by day and by night. No part of the Reich is safe. People who work in [factories] live close to them. Therefore we hit your houses, and you."
- ---------Pamphlet dropped in Germany by the RAF, Summer 1942, quoted in A.C. Grayling, Among the Dead Cities: The History and Moral Legacy of the WW II Bombing of Civilians in Germany and Japan (Walker & Company, 2006), p. 50.
30. August 1941 ; Air Ministry → Peirse, Air Chief Marshal, (AOC-in-C Bomber command) : "... Direktive Transporteinrichtungen zu bombardieren , 'Moralziele' - Euphenismus fuer Innenstadtverbrennung - wurden auf 21 Kleinstaedte ausgedehnt (Schweinfurt) + U-Boothaefen in Brest and Lorient
14.Feb. 1942 + 23.Feb. 1942 ;Portal (CAS) → Peirse, Air Marshal , (AOC-in-C) und dessem Nachfolger → Sir Arthur Harris / Air Chief Marshal / (AOC-in-C Bomber command) : "... Direktive sich auf 'GEE' (9) zu konzentrieren und dass die Entscheidung getroffen wurde dass das primaere Objekt der Bomberoperationen sich nun - ohne weitere Einschraenkungen - auf die Moral der Feindbevoelkerung , insbesonders die der Fabrikarbeiter einstellen soll.
Oktober 1942: Air Vice-Marshal John C. Slessor, (ACOS) Assistant Chief of Staff (policy ) : "... Direktive ... als Konsequenz dessen dass der Feind eine Kampagne des uneingeschränkten Luftkriegs adoptiert hat , genehmigte das Kriegskabinett (einstimmig) Luftangriffe , die sich gegen die Moral des Feindes richten.".
21.Jan. 1943: Combined Chiefs of Staff (CCS) (Kombiniertes amerikanisches und englisches Oberkommando) London in Absprache mit Roosevelt und Churchill und dem Kriegskabinett: "... Direktive fuer Combined Bomber Offensive (CBO) , Zielprioritaeten: U-Bootwerften, Flugzeugfabriken, Transporteinrichtungen und Oelraffinerien.( Lorient,St. Nazaire, Brest, und La Pallice + Berlin) und ..." Ihr Primaerobjekt besteht in der progressive Zerstoerung und Aufloesung (dislocation) des deutschen Militaer- , Industrie- und Wirtschaftssystems und die Unterminierung der Moral der deutschen Bevoelkerung bis zu dem Punkt an dem deren Kapazitaet fuer bewaffneten Widerstand fatal geschwaecht ist"
:schnatt:
Lies weiter ...
"Neben Erich Mendelsohn, der mit dem "führenden" Experten wohl gemeint war, war es vor allem der in Frankfurt an der Oder geborene Ingenieur und Architekt Konrad Wachsmann, der die Planer von Standard Oil beim Bau des "German Village" beriet. Seine Arbeit "Holzbau Technik und Gestaltung" aus dem Jahr 1930 machte ihn zum Fachmann, was die Wahl geeigneter Baumaterialien anging. So riet er etwa als Äquivalent für die in Deutschland verwendete Kiefer die vor allem im Süden der USA wachsende "Southern Yellow Pine" zu verwenden.
Doch nicht nur was die Bauweise anging, auch was die Innenräume betraf, strebte man nach größtmöglichem Realismus. Schließlich konnte auch die Einrichtung eines Hauses dessen Brandverhalten entscheidend beeinflussen. Um höchste Authentizität zu erreichen heuerte das Projektteam daher die Set-Designer der RKO-Studios in Hollywood an. Diese hatten kurz zuvor mit dem Film "Hitler's Children" einen Hit gelandet und galten als Fachmänner für deutsches Wohnen. Unter ihrer Anleitung sollten die Bauten des "German Village" mit Betten, Schränken und Kästen angefüllt werden, wie sie damals in jedem Arbeiterblock in Berlin-Wedding oder Pankow zu finden gewesen wären - um anschließend alles in Schutt und Asche zu legen.
Im Frühjahr 1943 war es soweit: Unterstützt von Häftlingen des Utah State Prison, die in großer Zahl als Arbeitskräfte verpflichtet worden waren, zog eine lokale Baufirma drei Blocks in die Höhe, die in jeder Hinsicht ihren Vorbildern im weit entfernten Deutschland entsprachen. Die Hälfte der Gebäude des "German Village" imitierte Arbeiterwohnungen des Ruhrgebiets, während sich die andere Hälfte an norddeutscher Bauweise orientierten. Zwischen Mai und September 1943 sollten sie mindestens dreimal bis auf die Grundmauern niedergebombt und wiedererrichtet werden. Die Kosten, die dadurch entstanden, beliefen sich auf insgesamt eine Million Dollar.
Feuerstürme mit "hurrikanähnlichem Sog"
Es sei unwahrscheinlich, dass Mendelsohn oder Wachsmann je selbst in Dugway waren, glauben amerikanische Historiker. Ihre Aufgabe beschränkte sich auf Planung und Beratung, auf das Herstellen absoluter Ähnlichkeit. Waren sich die Architekten bewusst, woran sie beteiligt waren? Im Nachlass Mendelsohns finden sich keinerlei Hinweise darauf, was seine Motivation oder wie seine Haltung zu dem Projekt gewesen sein mochte. Ganz anders bei Antonin Raymond, dem tschechischstämmigen Architekten, der zur gleichen Zeit in unmittelbarer Nähe an der Planung eines "Japanischen Dorfes" als Testanlage für den Pazifikkrieg arbeitete. Dieser schrieb später in seiner Autobiografie, er sei nicht stolz gewesen auf das, was er in Dugway geschaffen habe.
Über 97 Prozent der Brandbomben, die die amerikanischen Luftstreitkräfte in den letzten eineinhalb Kriegsjahren über Deutschland abwarfen, waren vom Typ AN-M50, der zuvor in Dugway getestet worden war. Die Verwüstung, die dieser neue Waffentyp anrichtete, war gewaltig. Eine amerikanische Kommission von Militärangehörigen, Feuerwehrleuten und Versicherungsexperten, die nach Kriegsende Bilanz zog, stellte fest: "Es kam zu Feuerstürmen; die großflächige Feuer erzeugten einen gewaltigen, hurrikanähnlichen Sog, der andere Feuer fütterte und alle Versuche, die Lage unter Kontrolle zu bringen, zum Scheitern verurteilte." Der Luftkrieg in Deutschland, schätzten die Experten, habe 305.000 Menschen das Leben gekostet, 780.000 verwundet und 7,5 Millionen Obdachlose zurückgelassen.
Von dem "German Village" selbst, das die Wucht und den Schrecken dieser neuen Art der Kriegsführung als erstes zu spüren bekommen hatte, blieb nach dem Krieg nur ein einziges Gebäude übrig - das sogenannte Building 8100. In den fünfziger Jahren wurde es genutzt, um biologische und chemische Waffen zu testen. Auch in den dann folgenden Jahrzehnten wurde es gelegentlich für Experimente verwendet, sodass noch 1994 eines der erhaltenen Appartements wegen Kontaminierung versiegelt werden musste. Seitdem geriet das langsam verfallende Bauwerk immer mehr in Vergessenheit, ein einsames, deutsches Wohnhaus in der weiten Ebene Utahs."
https://www.spiegel.de/geschichte/us-geheimprojekt-a-947518.html
Du gerätst nur deshalb in Schnappatmung, weil die Verbrecher die hier am Werk waren, Erich Mendelsohn und Konrad Wachsmann Anhänger des jüdischen Aberglaubens waren.
brain freeze
15.02.2020, 11:34
Üblicherweise wird da mit Art. 25 und 27 der HLKO argumentiert, die anglo-amerikanisches Area Bombing zum Kriegsverbrechen machten. Mich wundert diese Frage allerdings bei einem ungewöhnlich gut informierten Kenner der Materie, die hier Jahr für Jahr abgearbeitet wird. Wirkliche Unkenntnis, absichtliches Dummstellen oder sich eine Vorlage zuspielen lassen für weitere anglophile historisierende Texttapeten?
SprecherZwo
15.02.2020, 11:36
Deutschland hat diese Schweinereien doch schon lange vorher selbst veranstaltet, hinzu kam dann auch noch die Ansage von "totaler Krieg"...
Verzieh dich, gottverfluchtes antideutsches Schwein.
Rotterdam war befestigte Frontstadt, die Bombardierung nach Haager Landkriegsordnung legitim.
Es ging dabei auch nicht darum, möglichst viele Zivilisten zu töten, letzteres war aber erklärtes Ziel der englischen Angriffe. Also halt dein antideutsches Schandmaul.
Na na....wenn du an Rotterdam erinnert wirst, verlierst du gleich die Nerven, was?
Reiss dich mal zusammen und versuch sachlich zu argumentieren!
Dein hiesiges Rumgespasste allein reicht nunmal nicht...
Veruschka
15.02.2020, 11:39
Na na....wenn du an Rotterdam erinnert wirst, verlierst du gleich die Nerven, was?
Immer das gleiche mit dem Pfosten :)
autochthon
15.02.2020, 11:41
Rotterdam war befestigte Frontstadt, die Bombardierung nach Haager Landkriegsordnung legitim.
Ich hoffe nicht, daß er sich verzieht. Durch LOL habe ich vieles in Erfahrung gebracht. Alles andere empfände ich als einseitige Berichterstattung.
Valdyn, Kurti, LOL - Haut in die Tasten!
autochthon
15.02.2020, 11:42
Reiss dich mal zusammen und versuch sachlich zu argumentieren!
Dein hiesiges Rumgespasste allein reicht nunmal nicht...
Er ist zu nah dran am Thema.
Mir geht das mit anderen Fäden ebenso. das ist menschlich.
SprecherZwo
15.02.2020, 11:43
Ich hoffe nicht, daß er sich verzieht. Durch LOL habe ich vieles in Erfahrung gebracht. Alles andere empfände ich als einseitige Berichterstattung.
Du hast deinen Freund Hundezahn vergessen.
maxikatze
15.02.2020, 11:48
1.Seit wann sind Schweine gottverflucht? Man beleidigt auch kein Tier.
2. Höre ich da Verachtung anderer Nationalitäten heraus und sich selbst für besser halten? Widerlegt hast du LOLs Argumente jedenfalls nicht.
autochthon
15.02.2020, 11:49
Wir sind keine Freunde.
Der schreibt schon ziemliche Tapeten. Anstrengend zu lesen. Da muss man sich wirklich VIEL Zeit nehmen. Und ich muss ja noch meinen Haushalt schmeissen.
cornjung
15.02.2020, 11:51
Na na....wenn du an Rotterdam erinnert wirst, verlierst du gleich die Nerven, was?Reiss dich mal zusammen und versuch sachlich zu argumentieren!Dein hiesiges Rumgespasste allein reicht nunmal nicht...
Einverstanden. Ich schätze LOL , der nie ausfallend und persönlich wird, und kann mindestens nachvollziehen, warum er so argumentiert. LOL und Tabasco haben in einem recht. Meine Ahnen sind in Griechenland und Russland einmarschiert, ihre Ahnen haben sich verteidigt.
autochthon
15.02.2020, 11:51
2. Höre ich da Verachtung anderer Nationalitäten heraus und sich selbst für besser halten? Widerlegt hast du LOLs Argumente jedenfalls nicht.
Ich hatte Maxikatze(!) vergessen! :D
SprecherZwo
15.02.2020, 11:52
Ich habe bereits geschrieben, dass Rotterdam befestigte Frontstadt und damit die Bombardierung legitim war, Boomerin.
autochthon
15.02.2020, 11:52
Einverstanden. Ich schätze LOL , der nie ausfallend und persönlich wird, und kann mindestens nachvollziehen, warum er so argumentiert. LOL und Tabasco haben in einem recht. Meine Ahnen sind in Grichenland und Russland einmarschiert, ihre Ahnen haben sich verteidigt.
Ja.
Es zeugt von (deiner) Größe das so verbalisieren zu können. :hi:
SprecherZwo
15.02.2020, 11:56
Einverstanden. Ich schätze LOL , der nie ausfallend und persönlich wird, und kann mindestens nachvollziehen, warum er so argumentiert. LOL und Tabasco haben in einem recht. Meine Ahnen sind in Grichenland und Russland einmarschiert, ihre Ahnen haben sich verteidigt.
Warum geht LOL nicht in ein italienisches Forum und pöbelt dort herum? Schliesslich waren es die Italiener, die zuerst in Griechenland einmarschiert sind. Und was hatten englische Truppen in Griechenland verloren?
Bei deinem Irrglauben solltest du nicht von Denken reden.
Das Original mit den 202.040 Toten für Dresden liegt wohl noch in Russland, es wird hoffentlich auch noch gefunden und herausgegeben - Wahrheit währt am längsten.
Man muss aber wissen, das die russischen Archive sich Anfang der Neunziger Jahre geöffnet haben, aber auf internationalen Druck bereits Ende der Neunziger Jahre
für ausländische Forscher und Historiker wieder dicht machten.
cornjung
15.02.2020, 12:02
Warum geht LOL nicht in ein italienisches Forum und pöbelt dort herum? Schliesslich waren es die Italiener, die zuerst in Griechenland einmarschiert sind. Und was hatten englische Truppen in Griechenland verloren?
Ich habe bereits geschrieben, dass Rotterdam befestigte Frontstadt und damit die Bombardierung legitim war, Boomerin.
Weiss ich, aber dennoch fühle ich mich durch ihn weder beleidigt noch provoziert.
Dann ist das hier aber mal eine gute Gelegenheit die beiden stellvertretend für deine Ahnen um Verzeihung zu bitten, ganz ähnlich wie Atze Schröder neulich bei Lanz.
Damit könntest du nicht nur persönlich Größe beweisen, sondern gleichzeitig auch als Nachfahre dieser schuldigen Einmarschierer das Versprechen geben, dass so etwas nie wieder passiert und vielleicht auch ein bisschen dazu beitragen, dass LOL und Tabasco sich weniger Sorgen machen müssen, dass so etwas jemals wieder passiert.
autochthon
15.02.2020, 12:04
Dann ist das hier aber mal eine gute Gelegenheit die beiden stellvertretend für deine Ahnen um Verzeihung zu bitten, ganz ähnlich wie Atze Schröder neulich bei Lanz.
Damit könntest du nicht nur persönlich Größe beweisen, sondern gleichzeitig auch als Nachfahre dieser schuldigen Einmarschierer das Versprechen geben, dass so etwas nie wieder passiert und vielleicht auch ein bisschen dazu beitragen, dass LOL und Tabasco sich weniger Sorgen machen müssen, dass so etwas jemals wieder passiert.
Hört sich richtig an.
Schwabenpower
15.02.2020, 12:05
Richtig. Ähnlich wie Abessinien und Albanien. Italiener fangen irgendeinen Blödsinn an und kriegen auf die Fresse.
cornjung
15.02.2020, 12:11
Dann ist das hier aber mal eine gute Gelegenheit die beiden stellvertretend für deine Ahnen um Verzeihung zu bitten, ganz ähnlich wie Atze Schröder neulich bei Lanz. Damit könntest du nicht nur persönlich Größe beweisen, sondern gleichzeitig auch als Nachfahre dieser schuldigen Einmarschierer das Versprechen geben, dass so etwas nie wieder passiert und vielleicht auch ein bisschen dazu beitragen, dass LOL und Tabasco sich weniger Sorgen machen müssen, dass so etwas jemals wieder passiert.
Ich habe lediglich Verständnis für ihre Argumentation geäüssert und war gegen ihren Ausschluss. Von Schuld und Verzeihung war keine Rede. Wenn wir wieder einmarschieren, werde ich allerdings dafür sorgen, dass LOL und Tabasco verschont werden.
Vergeltung für die feige Bombardierung Rotterdams?...
Du hast keine Ahnung:
Bombardierung von Rotterdam
...General Schmidt (https://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Schmidt_(General)), der die für die Einnahme Rotterdams bestimmte Kampfgruppe der 18. Armee befehligte, stellte am 14. Mai dem holländischen Stadtkommandanten Pieter Scharroo (https://de.wikipedia.org/wiki/Pieter_Scharroo) ein Ultimatum zur Übergabe der Stadt. Die Kampfhandlungen wurden vorübergehend eingestellt und Verhandlungen zwischen den Deutschen und Niederländern begannen. Rotterdam war zur Festungsstadt erklärt worden und unterlag somit nicht mehr dem Schutz für Zivile Einrichtungen gemäß dem Völkerrecht. Am 14. Mai befahl die Führung der Wehrmacht einen Luftangriff auf Rotterdam, der unmittelbar darauf erfolgte....
Die Nachricht über die von den Verteidigern inzwischen aufgenommenen Übergabeverhandlungen erreichte die deutschen Kommandostellen am 14. Mai zu spät. Nur die II. Gruppe des anfliegenden Kampfgeschwaders 54 (https://de.wikipedia.org/wiki/Kampfgeschwader_54) konnte durch einen Gegenbefehl zurückbeordert werden. 57 Bomber der im Anflug auf Rotterdam befindlichen I. Gruppe führten den Angriff aus...
Zwischen 800 und 900 Rotterdamer Bürger verloren ihr Leben, 24.978 Wohnungen, 24 Kirchen, 2320 Geschäfte, 775 Lagerhallen und 62 Schulen wurden zerstört. Eine Fläche von 2,6 Quadratkilometern war binnen weniger Minuten dem Erdboden gleichgemacht worden. Am meisten betroffen war neben dem mittelalterlichen Zentrum der östliche Vorort Kralingen.[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Bombardierung_von_Rotterdam_1940#cite_note-5)[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/Bombardierung_von_Rotterdam_1940#cite_note-6)
Danach kapitulierte die Stadt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bombardierung_von_Rotterdam_1940
Also auch kein Vergleich mit Dresden, das keine Festungsstadt war undauch nicht durch Flak verteidigt wurde, was den Angelsachsen bestens bekannt war - diese Bombardierung war war wirklich ein feiges Kriegsverbrechen.
...
Man muss aber wissen, das die russischen Archive sich Anfang der Neunziger Jahre geöffnet haben, aber auf internationalen Druck bereits Ende der Neunziger Jahre
für ausländische Forscher und Historiker wieder dicht machten.*
Es war wohl der perverse Druck der "Auserwählten" auf USA, GB usw., aber für Auschwitz kam es zu spät, da wurde schon 1990 das für die Ewigkeit gedachte steinerne Denkmal mit der Zahl 4 Millionen Juden durch die offizielle Tafel mit der Zahl 1,5 Millionen Juden ersetzt.
*Es war mir bisher unbekannt, hast du dazu eine Quelle?
:haha: :top:
houndstooth
15.02.2020, 12:34
Schon wieder Lüge. Irving hat nie von 250.000 Opfern gesprochen, er ging und geht von 135.000 Toten aus.
Es gab tatsaechlich eine - offensichtlich nicht notariell beglaubigte - gefaelschte neuere Abschrift der erstweiligen Abschrift des Tagesbefehls von Hoehere SS- und Polizeifuehrer Elbe vom 22.Maerz 1945. (Das Original ist verschwunden) In der der vorhergegangenen Abschrift des Tagesbefehls ist von "20 204" Gefallenen, ueberwiegend Frauen und Kindern, die Rede.
Ueber die juengste Abschrift der Abschrift dieses Tagesbefehls vom 23. Maerz 1945 berichtet ein ehemaliger Angehoeriger der Dresdner Schutzpolizei, dass in dieser juengsten Abschrift den "20 204" Gefallenen eine Null angehaengt worden sei, wodurch es nun 250 000 Gefallene wurden.
David Irving faelschte ebenfalls den oben erwaehnten Tagesbefehl des Hoehere SS- und Polizeifuehrer Elbe vom 22.Maerz 1945. Vertrat er am Anfang noch ~200 000 Tote , wurden es 135 000 Tote. erhaengte einfach eine '1' den von Walter Weidauer festgestellten 35 000 Toten an.
Irvings Faelschungen und Luegen sind vor einem Gericht in London aufgedeckt und bewiesen worden.
Ich darf dazu folgendes Buch empfehlen : "The Case for Auschwitz: Evidence from the Irving Trial Hardcover – January 1, 2002 by Robert Jan van Pelt (Author).
Bin zu faul jetzt die dazu passenden Seiten hier wiederzugeben.
Wenden wir uns doch wieder dem Dresden-Experten Goetz Bergander zu :
https://i.postimg.cc/4K7qkPYv/bergander-Dresden-01.jpg (https://i.postimg.cc/SypNwwPm/bergander-Dresden-01.jpg)..........https://i.postimg.cc/tswyxYP5/bergander-Dresden-02.jpg (https://i.postimg.cc/dJGTkmPt/bergander-Dresden-02.jpg).........https://i.postimg.cc/p9b4v8zg/bergander-Dresden-3.jpg (https://i.postimg.cc/hK0tRCRx/bergander-Dresden-3.jpg).........https://i.postimg.cc/4YLyFfc7/bergander-Dresden06.jpg (https://i.postimg.cc/gGLHM6Cf/bergander-Dresden06.jpg)
click on pic
Du hast keine Ahnung:
Bombardierung von Rotterdam
...General Schmidt (https://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Schmidt_(General)), der die für die Einnahme Rotterdams bestimmte Kampfgruppe der 18. Armee befehligte, stellte am 14. Mai dem holländischen Stadtkommandanten Pieter Scharroo (https://de.wikipedia.org/wiki/Pieter_Scharroo) ein Ultimatum zur Übergabe der Stadt. Die Kampfhandlungen wurden vorübergehend eingestellt und Verhandlungen zwischen den Deutschen und Niederländern begannen. Rotterdam war zur Festungsstadt erklärt worden und unterlag somit nicht mehr dem Schutz für Zivile Einrichtungen gemäß dem Völkerrecht. Am 14. Mai befahl die Führung der Wehrmacht einen Luftangriff auf Rotterdam, der unmittelbar darauf erfolgte....
Die Nachricht über die von den Verteidigern inzwischen aufgenommenen Übergabeverhandlungen erreichte die deutschen Kommandostellen am 14. Mai zu spät. Nur die II. Gruppe des anfliegenden Kampfgeschwaders 54 (https://de.wikipedia.org/wiki/Kampfgeschwader_54) konnte durch einen Gegenbefehl zurückbeordert werden. 57 Bomber der im Anflug auf Rotterdam befindlichen I. Gruppe führten den Angriff aus...
Zwischen 800 und 900 Rotterdamer Bürger verloren ihr Leben, 24.978 Wohnungen, 24 Kirchen, 2320 Geschäfte, 775 Lagerhallen und 62 Schulen wurden zerstört. Eine Fläche von 2,6 Quadratkilometern war binnen weniger Minuten dem Erdboden gleichgemacht worden. Am meisten betroffen war neben dem mittelalterlichen Zentrum der östliche Vorort Kralingen.[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Bombardierung_von_Rotterdam_1940#cite_note-5)[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/Bombardierung_von_Rotterdam_1940#cite_note-6)
Danach kapitulierte die Stadt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bombardierung_von_Rotterdam_1940
...
So so...
Wer aber A sagt, muss dann aber auch auf das darauf folgende B gefasst sein:
Spätestens nach Ankündigung des "Totalen Krieges" galt sowieso ganz Deutschland als Festung.
Damals bereiteten die Alliierten den Einmarsch ihrer Bodentruppen in die „Festung Deutschland“ zur Entscheidungsschlacht gegen das NS-Regime vor.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Dresden
Und Dresden ebenso als spezieller Festungsbereich:
Ab Januar 1945 begann der Ausbau Dresdens zum Festungsbereich. Von internen Zweifeln am militärischen Sinn dieser Maßnahmen erfuhr die Bevölkerung nichts.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Dresden
houndstooth
15.02.2020, 12:40
Man sollte dich antideutschen Hetzer hier final entsorgen. Den Massenmord an 2000 Zivilisten als "Meisterstück" abzufeiern ist Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener.
Du scheinst irgendwie von Irgendetwas in Deiner Kapierfaehigkeit beeintraechtigt zu sein: ich schrieb ueber das Glanzstueck von Pilotenkunst:
Der Angriff auf die Möhnetalsperre war in der Tat ein Meisterstueck. Die Vorbereitungen dazu dauerten ungefaehr ein sieben Monate. So wurden z.B. hunderte von Luftaufnahmen vom Umfeld der Möhnetalsperre gemacht, darauf basierend wurde ein riesiges, masstabgetreues Modell gebaut, wobei die Hoehe der umliegenden Huegel sehr wichtig war. Modelbomber im gleichen Masstab 'ueberflogen' nun das Möhnetalsperre-Modell um die besten Anflugsschneisen auszufinden. Der angreifende Bomber durfte nur eine ganz bestimmte, sehr niedrige (~ sieben Meter) Flughoehe und eine genaue , relativ langsame Fluggeschwindigkeit plus eine 'lange' perfekt gerade Strecke fliegen. Es stellte sich heraus dass es nur eine einzige und sehr schwierige Anflugmoeglichkeit zur Staumauer gab. Zehn der crème de la crème Bombermannschaften Englands uebten dann in Schottland wochenlang wieder und wieder und wieder genau diesen einen , komplizierten und gefaehrlichen Flugkurs.
Ein grosses Problem stellte die niedrige Bomberflughoehe ueber der Wasseroberflaeche in der Nacht dar, diese musste absolut korrekt und steady sein. Doch wie sollte man das machen? Ein Pilot kann in der Nacht ueber Wasser keine genaue Hoehe fliegen. Jemand kam auf die Idee zwei starke Lichter jeh Eines von links und Eines von rechts in V-Formation nach unten zu leuchten, die beiden Lichtkegel wurden so eingestellt, dass sie sich genau an der vorgeschriebenen Flughoehe von ~ sieben Metern kreuzten. Beim Ueberflug zur Staumauer beobachtete der Bombardier die beiden Lichtkegel, waren sie zu weit auseinander ,wurde der Pilot angewiesen etwas niedriger zu fliegen,trafen sie sich sollte er so weiterfliegen.
Ein anderes Problem war die Bombe selber, die Staumauer sollte nicht durch Explosion gesprengt werden sondern durch hydrostatische Druckwelle und auch diese praezise an einem genauen Punkt. Weiterhin sollte sich die Bombe durch ihre Rotation an der Mauer runterkrallen , also nicht abprallen oder ueber die Bruestung huepfen....etcetc. Es gelang ,Koenig Georg war gluecklich und gratulierte die Mannschaft persoenlich, der Kapitaen bekam das Victoria Kreuz.
SprecherZwo
15.02.2020, 12:44
Es gab tatsaechlich eine - offensichtlich nicht notariell beglaubigte - gefaelschte neuere Abschrift der erstweiligen Abschrift des Tagesbefehls von Hoehere SS- und Polizeifuehrer Elbe vom 22.Maerz 1945. (Das Original ist verschwunden) In der der vorhergegangenen Abschrift des Tagesbefehls ist von "20 204" Gefallenen, ueberwiegend Frauen und Kindern, die Rede.
Ueber die juengste Abschrift der Abschrift dieses Tagesbefehls vom 23. Maerz 1945 berichtet ein ehemaliger Angehoeriger der Dresdner Schutzpolizei, dass in dieser juengsten Abschrift den "20 204" Gefallenen eine Null angehaengt worden sei, wodurch es nun 250 000 Gefallene wurden.
David Irving faelschte ebenfalls den oben erwaehnten Tagesbefehl des Hoehere SS- und Polizeifuehrer Elbe vom 22.Maerz 1945. Vertrat er am Anfang noch ~200 000 Tote , wurden es 135 000 Tote. erhaengte einfach eine '1' den von Walter Weidauer festgestellten 35 000 Toten an.
Irvings Faelschungen und Luegen sind vor einem Gericht in London aufgedeckt und bewiesen worden.
Ich darf dazu folgendes Buch empfehlen : "The Case for Auschwitz: Evidence from the Irving Trial Hardcover – January 1, 2002 by Robert Jan van Pelt (Author).
Bin zu faul jetzt die dazu passenden Seiten hier wiederzugeben.
Wenden wir uns doch wieder dem Dresden-Experten Goetz Bergander zu :
https://i.postimg.cc/4K7qkPYv/bergander-Dresden-01.jpg (https://i.postimg.cc/SypNwwPm/bergander-Dresden-01.jpg)..........https://i.postimg.cc/tswyxYP5/bergander-Dresden-02.jpg (https://i.postimg.cc/dJGTkmPt/bergander-Dresden-02.jpg).........https://i.postimg.cc/p9b4v8zg/bergander-Dresden-3.jpg (https://i.postimg.cc/hK0tRCRx/bergander-Dresden-3.jpg).........https://i.postimg.cc/4YLyFfc7/bergander-Dresden06.jpg (https://i.postimg.cc/gGLHM6Cf/bergander-Dresden06.jpg)
click on pic
Dass Irving eine 1 angehängt hat, hast du dir aus den Fingern gesogen.
Götz Bergander war ein linker Lügenpresse-Schmierfink, der den Quatsch mit der "angehängten 0" erfunden hat. Bezeichnend, dass alle Dresden-Relativierer sich stets auf Bergander berufen, denn andere Quellen haben sie ja für ihren Lügendreck nicht.
Goetz Bergander (Pseudonym: Gottfried Paulsen) (* 12. Februar (https://de.m.wikipedia.org/wiki/12._Februar) 1927 (https://de.m.wikipedia.org/wiki/1927) in Dresden (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dresden); † 16. Mai (https://de.m.wikipedia.org/wiki/16._Mai) 2013 (https://de.m.wikipedia.org/wiki/2013) in Berlin (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Berlin)) war ein deutscher Journalist (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Journalist).
LebenBearbeiten (https://de.m.wikipedia.org/w/index.php?title=Goetz_Bergander&action=edit§ion=1)Bergander wohnte mit seinen Eltern und zwei jüngeren Geschwistern in Langebrück (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Langebr%C3%BCck) und ab 1936 in Dresden, wo sein Vater Betriebsleiter der Hefefabrik Bramsch war. Ab 1937 besuchte er die Kreuzschule und wurde im Februar 1943 als Luftwaffenhelfer (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Luftwaffenhelfer) eingezogen.[1] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Goetz_Bergander#cite_note-1)
Er studierte zunächst an der Dresdner Kunstakademie (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hochschule_f%C3%BCr_Bildende_K%C3%BCnste_Dresden). Nach seiner Umsiedelung nach West-Berlin 1949 studierte er an der Freien Universität Berlin (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Freie_Universit%C3%A4t_Berlin) Kunstgeschichte und Publizistik.
Als freier Mitarbeiter für verschiedene Zeitungen und Rundfunksender war Bergander journalistisch tätig. Von 1961 bis 1991 war er beim Sender Freies Berlin (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sender_Freies_Berlin) in der Hauptabteilung Politik unter dem Namen Gottfried Paulsen als Redakteur und Kommentator verantwortlich für Ost-West-Fragen, später für Zeitgeschichte und Sicherheitspolitik.
SprecherZwo
15.02.2020, 12:47
So so...
Spätestens nach Ankündigung des "Totalen Krieges" galt sowieso ganz Deutschland als Festung.
Unfug. Als Festung im Sinne der Haager Landkriegsordnung gelten nur Städte im unmittelbaren Frontbereich. Man kann kein ganzes Land zur "Festung" erklären.
Du machst hier alle möglichen Verrenkungen, um den Massenmord in Dresden zu rechtfertigen. Warum eigentlich? Macht dich das geil, deutsche Kriegsopfer zu verhöhnen?
houndstooth
15.02.2020, 12:48
Üblicherweise wird da mit Art. 25 und 27 der HLKO argumentiert, die anglo-amerikanisches Area Bombing zum Kriegsverbrechen machten. Mich wundert diese Frage allerdings bei einem ungewöhnlich gut informierten Kenner der Materie, die hier Jahr für Jahr abgearbeitet wird. Wirkliche Unkenntnis, absichtliches Dummstellen oder sich eine Vorlage zuspielen lassen für weitere anglophile historisierende Texttapeten?
Bist Du in der Lage die von Dir genannten " Art. 25 und 27 der HLKO " hier woertlich zu zitieren und uns anhand deren Saetze darzulegen welchen Bezug sie im 2. WK auf Luftbombardierungen gehabt hatten?
Versuchs doch mal ;) Danke.
Unfug. Als Festung im Sinne der Haager Landkriegsordnung gelten nur Städte im unmittelbaren Frontbereich. Man kann kein ganzes Land zur "Festung" erklären.
Du machst hier alle möglichen Verrenkungen, um den Massenmord in Dresden zu rechtfertigen. Warum eigentlich? Macht dich das geil, deutsche Kriegsopfer zu verhöhnen?
1) So so....war London in solch einen direkten Frontbereich, als Deutschland es bombardierte?
2) Wo genau soll das so in der HLKO stehen?
3) Bei einem von Deutschland als solchen angekündigten "Totalen Krieg" ist sowieso alles möglich...
autochthon
15.02.2020, 12:50
Er berief sich auf wikipedia. So steht es dort.
cornjung
Dann ist das hier aber mal eine gute Gelegenheit die beiden stellvertretend für deine Ahnen um Verzeihung zu bitten, ganz ähnlich wie Atze Schröder neulich bei Lanz. Damit könntest du nicht nur persönlich Größe beweisen, sondern gleichzeitig auch als Nachfahre dieser schuldigen Einmarschierer das Versprechen geben, dass so etwas nie wieder passiert und vielleicht auch ein bisschen dazu beitragen, dass LOL und Tabasco sich weniger Sorgen machen müssen, dass so etwas jemals wieder passiert.
Ich habe einen nahen Verwandten, mehrfach wegen Tapferkeit ausgezeichnet, der verwundet vor einem französichen Kriegsgericht stand. Es ging nicht um Juden, sondern Verhöre von Kriegsgefangene. Im nachhinein fast harmlos gegenüber den Verhörmethoden der USA in Abu Graib und Guantanamo. Gegen den Rat seines Verteidigers hat er sich nicht auf Befehlsnotstand berufen, nicht um Gnade gewinselt, nicht Reue gezeigt, nicht um Vergebung gebettelt- wie der Dajan immer allen Deutschen unterstellt hat- sondern dem Militärrichter erklärt, dass er nur angeordnet hat, was zu allen Zeiten üblich war, und wenn er gewonnen hätte, er jetzt Ankläger wäre. Er hat nur eine kleine GS bekommen, die er wegen seiner Verwundung eh nicht antreten musste. Also wenn er sich nicht mal entschuldigt, warum sollte ich das tun ?
Und das ist Deine Antwort auf meine Frage : "
Das ist meine Antwort.
houndstooth
:schnatt:
[...]
Dein Beitrag traegt leider nichts Neues in Bezug zu den von Dir erwaehnten Gebaeudeattrappen bei.
houndstooth
15.02.2020, 12:53
Ich freue mich auf Deine Antwort."
Darf ich auf einen neuen Anlauf hoffen :) ??
SprecherZwo
15.02.2020, 12:54
Er berief sich auf wikipedia. So steht es dort.
Dann stimmt es natürlich.
Bei wikipedia steht auch, dass die Luftwaffe es geschafft hat, mit 20 Tonnen Bomben 1200 Leute in Wielun zu töten.
SprecherZwo
15.02.2020, 12:57
1) So so....war London in solch einen direkten Frontbereich, als Deutschland es bombardierte?
2) Bei einem von Deutschland als solchen angekündigten "Totalen Krieg" ist sowieso alles möglich...
Der Totale Krieg wurde längst gegen Deutschland geführt, von Seiten der Allierten. Die verlangten bedingungslose Kapitulation.
England hat bereits am 4. September 1939 Wilhelmshaven bombardiert, lange bevor die deutsche Luftwaffe London angegriffen hat.
Und nochmal: warum rechtfertigst du hier den Massenmord von Dresden? Warum verhöhnst du deutsche Kriegsopfer? Macht dich das geil? Du willst Christ sein?
So so...
Dass die Alliierten Deutschland als Festung bezeichneten macht Deutschland nach der HLKO keineswegs zu einer Festung.
Dresden wurde nicht durch Flak verteidigt, was den Angelsachsen bestens bekannt war - diese Bombardierung war wirklich ein feiges Kriegsverbrechen.
...
nurmalso2.0
15.02.2020, 13:06
Dein Beitrag traegt leider nichts Neues in Bezug zu den von Dir erwaehnten Gebaeudeattrappen bei.
Ändert nix an der Feststellung, dass in die USA emigrierte Juden im Auftrag der USA German Village planten, damit die USA und die Briten den Massenmord an der deutschen Zivilbevölkerung effektiver gestalten konnten, was sie erwiesenermaßen auch taten.
Bleibt festzustellen, dass nicht Deutsche, sondern die USA mithilfe von Juden es waren, die Wohnhäuser der Feinde nachbauten um sie besser vernichten zu können. Das passt dir zwar nicht, aber es ist Fakt!!
houndstooth
15.02.2020, 13:09
[...]
Das ist meine Antwort.
Das ist eine Nichtantwort.
Schade dass hier anscheinend niemand vorhanden ist , der uns anhand damaliger internationaler Vereinbarungen klar demonstrieren koennte warum Luftbombardierungen ueber Staedte 'Kriegsverbrechen' dargestellt hatten.
houndstooth
15.02.2020, 13:10
Ändert nix an der Feststellung, dass in die USA emigrierte Juden im Auftrag der USA German Village planten, damit die USA und die Briten den Massenmord an der deutschen Zivilbevölkerung effektiver gestalten konnten, was sie erwiesenermaßen auch taten.
Bleibt festzustellen, dass nicht Deutsche, sondern die USA mithilfe von Juden es waren, die Wohnhäuser der Feinde nachbauten um sie besser vernichten zu können. Das passt dir zwar nicht, aber es ist Fakt!!
Hopelessly deluded.........
houndstooth
15.02.2020, 13:14
Dass Irving eine 1 angehängt hat, hast du dir aus den Fingern gesogen.
Götz Bergander war ein linker Lügenpresse-Schmierfink, der den Quatsch mit der "angehängten 0" erfunden hat. Bezeichnend, dass alle Dresden-Relativierer sich stets auf Bergander berufen, denn andere Quellen haben sie ja für ihren Lügendreck nicht.
Vielleicht ist Dir nicht gewahr dass Du ein paar Problemchen mit Dir schleppst.
In fast jedem Deiner polemischen Beitraege sind krasse Fehler eingebaut.
Trolle dieser Welt vereinigt Euch!!!
autochthon
15.02.2020, 13:19
Dann stimmt es natürlich.
Bei wikipedia steht auch, dass die Luftwaffe es geschafft hat, mit 20 Tonnen Bomben 1200 Leute in Wielun zu töten.
Wikipedia wird sogar reichlich vom Meisterdiener als Quelle herangezogen. So falsch kann Wikipedia nicht sein.
herberger
15.02.2020, 13:20
Schade dass hier anscheinend niemand vorhanden ist , der uns anhand damaliger internationaler Vereinbarungen klar demonstrieren koennte warum Luftbombardierungen ueber Staedte 'Kriegsverbrechen' dargestellt hatten.
Bahnhöfe, Brücken, Schienen, Rüstungsfabriken konnten unabhängig deren Ortslage bombardiert werden auch in Städten, diese Leute die dieses Luftkriegsrecht konstruiert haben,waren etwas blauäugig, gezielte Bombenangriffe aus der Luft waren technisch überhaupt nicht machbar.
Hank Rearden
15.02.2020, 13:20
Der Totale Krieg wurde längst gegen Deutschland geführt, von Seiten der Allierten. Die verlangten bedingungslose Kapitulation.
England hat bereits am 4. September 1939 Wilhelmshaven bombardiert, lange bevor die deutsche Luftwaffe London angegriffen hat.
Und nochmal: warum rechtfertigst du hier den Massenmord von Dresden? Warum verhöhnst du deutsche Kriegsopfer? Macht dich das geil? Du willst Christ sein?
Du kannst so viele Fakten nennen, wie Du willst, sie glauben es nicht!
„Erst wenn die Kriegspropaganda der Sieger Einzug gefunden hat in die Geschichtsbücher der Besiegten und von der nachfolgenden Generation geglaubt wird, kann die Umerziehung
als wirklich gelungen angesehen werden.“ Schrieb Walter Lippmann damals.
Es ist soweit, die Umerziehung ist abgeschlossen!
Du kannst so viele Fakten nennen, wie Du willst, sie glauben es nicht!
„Erst wenn die Kriegspropaganda der Sieger Einzug gefunden hat in die Geschichtsbücher der Besiegten und von der nachfolgenden Generation geglaubt wird, kann die Umerziehung
als wirklich gelungen angesehen werden.“ Schrieb Walter Lippmann damals.
Es ist soweit, die Umerziehung ist abgeschlossen!
Fakt ist, das ist alles 75 Jahre oder mehr her und es wird von Tag zu Tag irrelevanter. Die Beantwortung dieser Fragen ändert heute rein gar nichts mehr. Völlig egal wie sie beantwortet werden.
Luftangriffe der Alliierten, ob in Deutschland oder sonstwo auf der Welt ( hier sei erinnert an die gewaltigen Feuerstürme in japanischen Städten ) waren also keine Kriegsverbrechen. Weil nigendwo schriftlich niedergelgt wurde, dass es eben keine sind.
Dann sind wir uns also einig, dass die deutschen Angriffe auf Städte der Kriegsgegner auch keine Kriegsverbrechen waren, unabhängig davon wer angefangen hat.
Fakt ist, das ist alles 75 Jahre oder mehr her und es wird von Tag zu Tag irrelevanter. Die Beantwortung dieser Fragen ändert heute rein gar nichts mehr. Völlig egal wie sie beantwortet werden.
Das bleibt solange relevant, solange angelsächsische Schmierfinken die Scheisse immer wieder ausgraben. Immer dann wenn es gilt irgendwelche absurden Forderungen an Deutschland zu stellen.
Und je lauter die Schmierfinklen blöken umso mehr Leichen haben sie in den eigenen Kellern vergraben.
Das bleibt solange relevant, solange angelsächsische Schmierfinken die Scheisse immer wieder ausgraben. Immer dann wenn es gilt irgendwelche absurden Forderungen an Deutschland zu stellen.
Und je lauter die Schmierfinklen blöken umso mehr Leichen haben sie in den eigenen Kellern vergraben.
Ja, in linken und rechten Köpfen vielleicht. Frag mal einen erwachsenen Normalbürger ob den das interessiert wer da wo wieviele Bomben abgeworfen hat vor 75 Jahren....und was sich genau für ihn ändert wenn die Antwort x oder y ist.
SprecherZwo
15.02.2020, 13:39
Ja, in linken und rechten Köpfen vielleicht. Frag mal einen erwachsenen Normalbürger ob den das interessiert wer da wo wieviele Bomben abgeworfen hat vor 75 Jahren....
Du meinst die Sorte Normalbürger, die nur Ficken, Fressen und Fussball im Kopf haben? Mag sein, aber für Stürzenbergers Islam-Geschichten interessieren die sich genauso wenig.
Du meisnst die Sorte Normalbürger, die nur Ficken, Fressen und Fussball im Kopf haben? Mag sein, aber für Stürzenbergers Islam-Geschichten interessieren die sich genauso wenig.
Nein. Weil Stürzenbergers Islam-Geschichten Alltag sind oder es werden könnten. Jetzt, hier, in der Gegenwart und in Zukunft. Und zwar völlig unabhängig davon wer vor 75 Jahren die meiste Bombenlast abgeworfen hat.
autochthon
15.02.2020, 13:42
Du meinst die Sorte Normalbürger, die nur Ficken, Fressen und Fussball im Kopf haben? Mag sein, aber für Stürzenbergers Islam-Geschichten interessieren die sich genauso wenig.
Satz 2 ist auch richtig.
Aber: Nicht DIESE Sorte Normalbürger. Sondern - Normalbürger. Valdyn hat Recht.
Das gros lebt im hier und jetzt und lebt sein Leben. Das interessiert Tatsache niemanden.
Dafür wurden die Opferzahlen deutscher Verbrechen unterschätzt. Die wurden und werden ständig mehr. Die Luftwaffe war gemäss offizieller Geschichtsschreibung schon am 1. September 1939 effektiver als die Allierten 1945, in Wielun schaffte sie es, mit 20 Tonnen Sprengbomben 1200 unschuldige Bewohner Wieluns zu ermorden. Für jede Tonne Bombe 60 Menschen.
Die Allierten schafften in Dresden laut "Historikerkommission" nichtmal ein Zehntel dieses Wertes, trott jahrelanger Übung und dem Nachbau deutscher Städte zwecks besserem Abfackeln (German Village)Das sog. III. Reich verfügte über einen ausgeklügelten Luftschutz:
Ein auf Radar gestütztes Vorwarnsystem,
Luftschutzkeller und Bunker in allen größeren Städten,
darüber hinaus schoss die deutsche Flak gut
und nicht zu vergessen, die deutsche Luftwaffe.
All dies zur Vermeidung hoher Opferzahlen.
Traf die Bombardierung eine ungeschützte Stadt völlig unvorbereitet, so konnten selbst wenige Bomben beträchtliche Opferzahlen hervorrufen.
1) Wielun in Polen wurde aber schon drei Tage vor Wilhemshaven bombadiert und die Briten waren mit den Polen alliiert.
2) Wenn es für dich OK geht, London zu bombardieren, weil Wilhelmshaven bombardiert wurde, weil Wielun bombardiert wurde, wieso geht dann alles andere plötzlich nicht OK? Komische "Logik"....
3) Ich verhöhne eben keine Kriegsopfer, aber stelle klar wessen Opfer sie tatsächlich jeweils sind. Du aber rechtfertigst und verhöhnst ALLE jene Opfer, da du statt Geschichte wieder mal nur rein ideologische Propaganda zu verkaufen suchst...
SprecherZwo
15.02.2020, 13:45
1) Wielun in Polen wurde aber schon drei Tage vor Wilhemshaven bombadiert und die Briten waren mit den Polen alliiert.
2) Wenn es für dich OK geht, London zu bombardieren, weil Wilhelmshaven bombardiert wurde, weil Wielun bombardiert wurde, wieso geht dann alles andere plötzlich nicht OK? Komische "Logik"....
3) Ich verhöhne eben keine Kriegsopfer, aber stelle klar wessen Opfer sie tatsächlich jeweils sind. Du aber rechtfertigst und verhöhnst ALLE jene Opfer, da du statt Geschichte wieder mal nur rein ideologische Propaganda zu verkaufen suchst...
Aha. Wessen Opfer sind also die Toten von Dresden? Sag es frei heraus.
Nein. Weil Stürzenbergers Islam-Geschichten Alltag sind oder es werden könnten. Jetzt, hier, in der Gegenwart und in Zukunft. Und zwar völlig unabhängig davon wer vor 75 Jahren die meiste Bombenlast abgeworfen hat.
Stürzenberger ist ebenso wie Oliver Flesch scheinbar weg vom Fenster. Auf den YouTube-Kanälen der beiden herrscht
gähnende Leere da alle ihre Videos gelöscht wurden.
Stürzenberger ist ebenso wie Oliver Flesch scheinbar weg vom Fenster. Auf den YouTube-Kanälen der beiden herrscht
gähnende Leere da alle ihre Videos gelöscht wurden.
Stürzenberger hat gestern erst seine Jahrestournee in Lübeck gestartet. Der Mann ist ein Volksheld. Und Flesch hat doch dieses Portal 1984.
Parabellum
15.02.2020, 13:51
Das Original mit den 202.040 Toten für Dresden liegt wohl noch in Russland, es wird hoffentlich bald gefunden, Wahrheit währt am längsten.
Also ist das wieder so ein Thema wo der Strohhalm wieder Russland ist und die Hoffnung da ist, das irgendwann mal ein Dokument gefunden wird, was hieb- und stichfest 200 000 Tote beweist. Vieleicht solltest du wirklich bis dahin einfach überhaupt nicht mehr bei dem Thema hier mitreden, sondern einfach warten bis zum Tag X :D
*Von Gefallenen redet man bei Soldaten die im Kampf sterben, nicht von ermordeten Zivilisten, schon deswegen dürfte deine "Schlussmeldung" ein Fake.
Wieder ein kleiner Strohhalm, greif ruhig zu.
Abgesehen davon legt Schaarschmidt in seinem Buch "Dresden 1945 - Daten, Fakten, Opfer" genau dar, weshalb der Tagesbefehl 47 mit 202 000 Toten eine Fälschung ist. Angefangen beim Vergleich mit den Zahlen der Bestattungen auf den Dresdner Friedhöfen, der Anzahl der Verbrannten auf dem Altmarkt, bis hin zu der Tatsache das es faktisch unmöglich war innerhalb von 5 Wochen 200 000 Tote zu bergen und dokumentarisch zu erfassen.
SprecherZwo
15.02.2020, 13:52
Was irgendwelche Moslems im Orient vor 1400 Jahren gemacht haben oder meinetwegen vor 400 Jahren vor den Toren Wiens ist weit irrelevanter.
SprecherZwo
15.02.2020, 13:53
Stürzenberger hat gestern erst seine Jahrestournee in Lübeck gestartet. Der Mann ist ein Volksheld. Und Flesch hat doch dieses Portal 1984.
:fizeig:
Shahirrim
15.02.2020, 13:53
Gestern war der Bundespräsident ja in München und erinnerte an all die 75. Jahrestage dieses Jahr, außer Dresden. Das ist ein reines kapern, um aus dem Tag ein Schuldkulttag zu machen, aber nur da vor Ort, nirgendwo sonst.
Ich freue mich auf Deine Antwort."
Darf ich auf einen neuen Anlauf hoffen :) ??
Russland hatte die Haager Landkriegsordnung nicht unterschreiben und Großbritannien hatte bereits vor dem Krieg erklärt sich weitgehend nicht daran halten zu wollen. Der Wehrmacht und dem „Führer“ ging die Haager Landkriegsordnung sowieso weitgehend am Arsch an vorbei. Den Beweis dafür findet man in der Tat, dass die Wehrmacht fast zwei Millionen russische Gefangene einfach verhungern ließ und in vielen anderen kriegsverbrecherischen Taten.
Die Treffergenauigkeit einer „V2“ war nicht besonders gut. Die „Streuung“ dieser Rakete entsprach den Durchmesser von London, was diese Waffe nicht besonders wertvoll fürs Militär machte.
Ansonsten macht es wenig Sinn, die Schuld von den ehemaligen Kriegsgegnern aufzurechnen, weil alle Parteien in einem Krieg mehr oder weniger Kriegsverbrechen begehen, sei es bewusst oder unbewusst. Auch die Briten und Amerikaner mussten für ihren Bombenkrieg einen hohen Preis zahlen, etwas 79281 Soldaten bei der Royal Air Force und 79265 Soldaten bei der US Air Force bezahlen es mit ihrem Leben.
Was irgendwelche Moslems im Orient vor 1400 Jahren gemacht haben oder meinetwegen vor 400 Jahren vor den Toren Wiens ist weit irrelevanter.
Nein. Weil der Koran zeitlos ist. Er gilt heute so wie vor 1400 Jahren.
SprecherZwo
15.02.2020, 13:56
Russland hatte die Haager Landkriegsordnung nicht unterschreiben und Großbritannien hatte bereits vor dem Krieg erklärt sich weitgehend nicht daran halten zu wollen. Der Wehrmacht und dem „Führer“ ging die Haager Landkriegsordnung sowieso weitgehend am Arsch an vorbei. Den Beweis dafür findet man in der Tat, dass die Wehrmacht fast zwei Millionen russische Gefangene einfach verhungern ließ und in vielen anderen kriegsverbrecherischen Taten.
Die Treffergenauigkeit einer „V2“ war nicht besonders gut. Die „Streuung“ dieser Rakete entsprach den Durchmesser von London, was diese Waffe nicht besonders wertvoll fürs Militär machte.
Ansonsten macht es wenig Sinn, die Schuld von den ehemaligen Kriegsgegnern aufzurechnen, weil alle Parteien in einem Krieg mehr oder weniger Kriegsverbrechen begehen, sei es bewusst oder unbewusst. Auch die Briten und Amerikaner mussten für ihren Bombenkrieg einen hohen Preis zahlen, etwas 79281 Soldaten bei der Royal Air Force und 79265 Soldaten bei der US Air Force bezahlen es mit ihrem Leben.
Leider viel zu wenig.
SprecherZwo
15.02.2020, 13:59
Nein. Weil der Koran zeitlos ist. Er gilt heute so wie vor 1400 Jahren.
Der vorhin von dir zitierte Normalbürger interessiert sich aber einen Scheiss für den Koran.
Maximal ärgert der sich über freche Kanacken, das Islamgedöns geht ihm am Arsch vorbei.
Aha. Wessen Opfer sind also die Toten von Dresden? Sag es frei heraus.
Ist doch klar: die gehen auf die Kappe der Tommys.
Doch hat Deutschland selbst ebenso fremde Städte gebombt, und es haben es wurden auch viele andere Deutsche Städte zerbombt, insofern sollte man nicht so tun als wäre Dresden darin ein Einzelfall...
Denn genau das wird den Bombenopfern des WK eben nicht gerecht.
Hank Rearden
15.02.2020, 14:00
Das ist der große Irrtum:
George Orwell schrieb: Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Hast Du Dich schon mal gefragt, warum das 3. Reich jeden Tag im Fernsehen ist?
DESWEGEN!
Den Beweis dafür findet man in der Tat, dass die Wehrmacht fast zwei Millionen russische Gefangene einfach verhungern ließ und in vielen anderen kriegsverbrecherischen Taten.
Das halte ich für alliierte Kriegspropaganda. Die meisten in Deutschland gefangenen russischen Soldaten wurden nach ihrer Heimkehr in die Sowjetunion
von Stalin als Verräter hingerichtet, aus dem banalen Grund weil sie sich von der Wehrmacht gefangen nehmen liessen und nicht bis zu ihrem Tod
gekämpft haben. Diese Morde hat man dann in die Statistik der "deutschen Kriegsverbrechen" einfliessen lassen.
Der vorhin von dir zitierte Normalbürger interessiert sich aber einen Scheiss für den Koran.
Maximal ärgert der sich über freche Kanacken, das Islamgedöns geht ihm am Arsch vorbei.
Wenn zwischen "frechem Kanaken" und Koran ein Zusammenhang besteht interessiert es ihn sehr wohl.
Das ist der große Irrtum:
George Orwell schrieb: Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Hast Du Dich schon mal gefragt, warum das 3. Reich jeden Tag im Fernsehen ist?
DESWEGEN!
Weil es Menschen gibt die bestimmte Dinge in Frage stellen und das System das als willkommenen Anlass nimmt zu warnen. Es gäbe keinen Anlass für "Wehret den Anfängen" und einen so aufgeblähten Kampf gegen Rechts wenn es nicht auch tatsächlich Leute gäbe die alles relativieren und verharmlosen.
SprecherZwo
15.02.2020, 14:04
Wenn zwischen "frechem Kanaken" und Koran ein Zusammenhang besteht interessiert es ihn sehr wohl.
Tut es aber nicht. Dass Kanacken frech sind, hat nämlich nichts mit dem Koran zu tun.
Das halte ich für alliierte Kriegspropaganda. Die meisten in Deutschland gefangenen russischen Soldaten wurden nach ihrer Heimkehr in die Sowjetunion
von Stalin als Verräter hingerichtet, aus dem banalen Grund weil sie sich von der Wehrmacht gefangen nehmen liessen und nicht bis zu ihrem Tod
gekämpft haben. Diese Morde hat man dann in die Statistik der "deutschen Kriegsverbrechen" einfliessen lassen.
Der Mord durch die Wehrmacht an die Rotarmisten ist gut dokumentiert und zuverlässig bewiesen.
Tut es aber nicht. Dass Kanacken frech sind, hat nämlich nichts mit dem Koran zu tun.
Das ist deine Meinung.
Na ja, der Koran ist aber ein großer prägender Hintergrund für alle Mohammedaner, ob sie jetzt zur Unterschicht gehören oder nicht.
Im Koran werden an 206 Stellen Juden und Christen angegriffen und das prägt natürlich die Leserschaft desselben in ihren
alltäglichen Handlungen und Ansichten.
Deutschmann
15.02.2020, 14:08
Die BILD hat was interessantes dazu geschrieben.
[...] mindestens 25.000 der 600.000 Einwohner [...]
Das hätte übrigens auch von Claudia Roth stammen können. Mit dem Islam hat ja nie irgendetwas zu tun....
Vielleicht stimmt die Hufeisentheorie ja doch und ausgerechnet über eines der grössten gesellschaftlichen Streitthemen dieser Tagen, der muslimischen Zuwanderung, finden die Ränder zusammen.
Schon erstaunlich irgendwie.
SprecherZwo
15.02.2020, 14:12
Das hätte übrigens such von Claudia Roth stammen können. Mit dem Islam hat ja nie irgendetwas zu tun....
Vielleicht stimmt die Hufeisentheorie ja doch und ausgerechnet über eines der grössten gesellschaftlichen Streitthemen dieser Tagen, der muslimischen Zuwanderung, finden die Ränder zusammen und tanzen mit Moslems zusammen ihre Namen.
Und du und Stürzenberger können gar nicht genug christliche Neger hierhaben.
SprecherZwo
15.02.2020, 14:14
Na ja, der Koran ist aber ein großer prägender Hintergrund für alle Mohammedaner, ob sie jetzt zur Unterschicht gehören oder nicht.
Im Koran werden an 206 Stellen Juden und Christen angegriffen und das prägt natürlich die Leserschaft desselben in ihren
alltäglichen Handlungen und Ansichten.
Was hat es mit dem Koran zu tun, wenn die Kanacken hier US-amerikanische Gangsta-Niggas nachmachen?
Shahirrim
15.02.2020, 14:14
Das hätte übrigens such von Claudia Roth stammen können. Mit dem Islam hat ja nie irgendetwas zu tun....
Vielleicht stimmt die Hufeisentheorie ja doch und ausgerechnet über eines der grössten gesellschaftlichen Streitthemen dieser Tagen, der muslimischen Zuwanderung, finden die Ränder zusammen.
Schon erstaunlich irgendwie.
Was ist aber an den Clans groß muslimisch, die die mit Abstand meisten Straftaten in der BRD begehen? Sind die besonders gläubig? Ich glaube, die sind nur dann gläubig, wenn es um die Ehre der Schwester geht, ansonsten gehen die nicht in die Moschee.
Die Chance, dass ein Salafist dir was tut ist wesentlich geringer, als ein Clan-Verbrecher. Es sei denn natürlich, du provozierst den Salafisten mit einer Mohammed-Karikatur, aber eigentlich will der Salafist sich abgrenzen von dir ungläubigem Schwein, während der Clan-Kriminelle dich gezielt als deutsches Opfer sucht, welches er ausrauben kann.
Und du und Stürzenberger können gar nicht genug christliche Neger hierhaben.
Nein. Also was mich angeht. Stürzenberger mag grundsätzlich offener für Migration sein, das bedeutet aber nicht, dass er mit dem Islamthema unrecht hat. Das sind ja zwei verschiedene Dinge.
Was ist aber an den Clans groß muslimisch, die die mit Abstand meisten Straftaten in der BRD begehen? Sind die besonders gläubig? Ich glaube, die sind nur dann gläubig, wenn es um die Ehre der Schwester geht, ansonsten gehen die nicht in die Moschee.
Die Chance, dass ein Salafist dir was tut ist wesentlich geringer, als ein Clan-Verbrecher. Es sei denn natürlich, du provozierst den Salafisten mit einer Mohammed-Karikatur, aber eigentlich will der Salafist sich abgrenzen von dir ungläubigem Schwein, während der Clan-Kriminelle dich gezielt als Opfer sucht.
Ja, ich hab schon verstanden, dass ihr Moslems voll toll findet und nicht genug von ihnen haben könnt.
SprecherZwo
15.02.2020, 14:17
Ja, ich hab schon verstanden, dass ihr Moslems voll toll findet und nicht genug von ihnen haben könnt.
Endlich hast du es verstanden. Insch Allah. :D
Endlich hast du es verstanden. Insch Allah. :D
Endlich bist du da mal ehrlich.
Shahirrim
15.02.2020, 14:19
Ich kann dieses "Der Islam ist das Problem!"-Gedöns nicht mehr hören. Clan-Verbrecher rauben dich nicht im Namen Allahs und zu dessen Ehre aus. Ist so!
Da kann Stürzenberger noch so den Koran zitieren. Pierre Vogel sagte mal: "Lasst mich mal machen, nach 2 Wochen benehmen die sich, wenn ich diese Leute mit der Scharia bestrafe!"
Und ich nehme ihm das sogar ab.
Rolf1973
15.02.2020, 14:22
Nicht versorgen können und verhungern lassen sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Die Sowjets sind nicht unschuldig daran. Während alliierte Gefangene aus der Heimat
mit Hilfspaketen versorgt wurden und man ihnen sogar den Sold und fällige Beförderungen anrechnete, galten Sowjetsoldaten, die sich in Gefangenschaft begaben, nach
einem Unterparagraphen des berüchtigten §58 als Verräter und wurden im Fall ihrer Ergreifung bestraft. Wer überlebte, wurde in den Folgejahren nach 1945 liquidiert oder
nach Sibirien gebracht. Auch dies erwähnt der Autor des "Archipel Gulag", Solschenizyn, in seinem Buch. Für einen sowjetischen Schriftsteller war er beeindruckend fair
und objektiv.
Ich kann dieses "Der Islam ist das Problem!"-Gedöns nicht mehr hören. Clan-Verbrecher rauben dich nicht im Namen Allahs und zu dessen Ehre aus. Ist so!
Da kann Stürzenberger noch so den Koran zitieren. Pierre Vogel sagte mal: "Lasst mich mal machen, nach 2 Wochen benehmen die sich, wenn ich diese Leute mit der Scharia bestrafe!"
Und ich nehme ihm das sogar ab.
Ja, ich weiss, Scharia findest du bestimmt auch voll toll.
Seit wann sind denn Clans überhaupt DAS Problem? Nur weil es die Lügenpresse jetzt so hypt? Du bist doch sonst so unabhängig und skeptisch....
Waren es denn Clanmitglieder die Silvester unsere Frauen attackiert haben? Sind Clanmitglieder verantwortlich für den Alltagsterror?
War das ein Clanmitglied das vor Gericht eindrucksvoll sein Frauenbild offenbarte indem es sinngemäss sagte, dass es ja nur eine Frau war?
Die Afrikaner die hier mit Macheten und Äxten durch die Strassen rennen. Clanmitglieder, ja?
herberger
15.02.2020, 14:27
Wielun:?:?
Kein General der Luftwaffe wurde wegen Bombenabwürfe über Warschau, Rotterdam, Coventry, London verurteilt wegen Kriegsverbrechen, Wielun war damals noch unbekannt.
Nicht versorgen können und verhungern lassen sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Die Sowjets sind nicht unschuldig daran. Während alliierte Gefangene aus der Heimat
mit Hilfspaketen versorgt wurden und man ihnen sogar den Sold und fällige Beförderungen anrechnete, galten Sowjetsoldaten, die sich in Gefangenschaft begaben, nach
einem Unterparagraphen des berüchtigten §58 als Verräter und wurden im Fall ihrer Ergreifung bestraft. Wer überlebte, wurde in den Folgejahren nach 1945 liquidiert oder
nach Sibirien gebracht. Auch dies erwähnt der Autor des "Archipel Gulag", Solschenizyn, in seinem Buch. Für einen sowjetischen Schriftsteller war er beeindruckend fair
und objektiv.
(Grün geht leider nicht.) Besten Dank, war mir unbekannt. Man lernt nie aus.
autochthon
15.02.2020, 14:40
Endlich bist du da mal ehrlich.
Neonazis und Musel bilden sogar ab und an Allianzen. Das hat mit dem gemeinsamen Feind zu tun. Klar hat er nichts gegen Musel.
Fakt ist, das ist alles 75 Jahre oder mehr her und es wird von Tag zu Tag irrelevanter. Die Beantwortung dieser Fragen ändert heute rein gar nichts mehr. Völlig egal wie sie beantwortet werden.Sehr richtig. Fakt ist, dass Deutschland damals ermordet wurde und aus der Geschichte verschwand. Deutsche können nicht mehr Rache nehmen, da es sie nicht mehr gibt. Die Hoffnung auf eine ausgleichende Gerechtigkeit liegt bei den Pakis, den Arabs und den Afrikanern, die das so sehr gehasste England hoffentlich möglichst schmerzhaft vernichten werden, indem die dort vorhandene weiße Bevölkerung (die direkten Nachfahren der Mörder) langsam aber sehr sicher eliminiert wird. ALLAH ist GROSS. Er hat ein Herz für die ungesühnt bestialisch ermordeten, toten Deutschen.
Neonazis und Musel bilden sogar ab und an Allianzen. Das hat mit dem gemeinsamen Feind zu tun. Klar hat er nichts gegen Musel.
Bedeutet das etwa, wenn man wie ich weder Musel-noch Negerabschaum auf deutschem Boden haben will, ganz egal ob die Neger nun Musel, Christen oder sonstwas sind, ist man kein richtiger Nahdzieh? :rot werden:
Bedeutet das etwa, wenn man wie ich weder Musel-noch Negerabschaum auf deutschem Boden haben will, ganz egal ob die Neger nun Musel, Christen oder sonstwas sind, ist man kein richtiger Nahdzieh? :rot werden:Je mehr der von dir genannten Bevölkerungsgruppen sich in der BRD ausbreiten, umso weniger kann die BRD ein nützlicher Hilfsidiot für USrael sein. Wenn du diese ALLAH sei Dank stark wachsenden Bevölkerungsgruppen nicht in der BRD haben willst, bist du ein nützlicher Idiot für USrael. Hab einfach Vertrauen zu Merkel. Die macht das schon.
Je mehr der von dir genannten Bevölkerungsgruppen sich in der BRD ausbreiten, umso weniger kann die BRD ein nützlicher Hilfsidiot für USrael sein. Wenn du diese ALLAH sei Dank stark wachsenden Bevölkerungsgruppen nicht in der BRD haben willst, bist du ein nützlicher Idiot für USrael. Hab einfach Vertrauen zu Merkel. Die macht das schon.
Das widerspricht sich aber mit der hierzuforum verbreiteten These, wonach das Ziel der NWO ein braunes Mischvolk wäre, leichter lenkbar dank Niedrig-IQs. Wenn man sich dagegen verwehrt, ist man also ein nützlicher Idiot für USrael?
Das ist mir zu hoch.
Mir geht es einzig um den Fortbestand des Deutschen Volkes! :basta:
Ach ja, und noch was: wenn die Sharia so toll sein soll, wieso gibt es in den Muselshitholistans überhaupt noch Verbrechen?
Das widerspricht sich aber mit der hierzuforum verbreiteten These, wonach das Ziel der NWO ein braunes Mischvolk wäre, leichter lenkbar dank Niedrig-IQs. Wenn man sich dagegen verwehrt, ist man also ein nützlicher Idiot für USrael?
Das ist mir zu hoch.
Mir geht es einzig um den Fortbestand des Deutschen Volkes! :basta:
Ach ja, und noch was: wenn die Sharia so toll sein soll, wieso gibt es in den Muselshitholistans überhaupt noch Verbrechen?Eine weisse BRD-Bevölkerung kann und würde auf Grund technischer Intelligenz nützlich für USrael sein. Eine braune Mischbevölkerung kann diesen Nutzen nicht erbringen. Jetzt verstanden, warum Merkel das ganz hervorragend macht?
Hank Rearden
15.02.2020, 15:44
Es gäbe keinen Anlass für "Wehret den Anfängen" und einen so aufgeblähten Kampf gegen Rechts wenn es nicht auch tatsächlich Leute gäbe die alles relativieren und verharmlosen.
Es gäbe keinen Anlass für "Wehret den Anfängen" und einen so aufgeblähten Kampf gegen Rechts wenn es nicht einen Haufen Leute gäbe,
die damit ihren Lebensunterhalt bestreiten
Wer zur IHK-Fraktion gehört (Ist nix, Hat nix, Kann nix) wird Klima-Aktivist oder Kämpfer gegen Rechts.
Klingt auch viel hübscher als HartzIV-Empfänger!
Eine weisse BRD-Bevölkerung kann und würde auf Grund technischer Intelligenz nützlich für USrael sein. Eine braune Mischbevölkerung kann diesen Nutzen nicht erbringen. Jetzt verstanden, warum Merkel das ganz hervorragend macht?
Ja, die Argumentation habe ich verstanden. Da ich strikt zwischen BRDlingen und (Rest)Deutschen unterscheide, kann ich mich sogar ein wenig amüsieren. Ein wenig.
Für Deutsche dürfte der Gedanke an Vermischung und Fraternisierung mit dem fremdrassigen Abschaum ohnehin keine Rolle spielen.
Bedeutet das etwa, wenn man wie ich weder Musel-noch Negerabschaum auf deutschem Boden haben will, ganz egal ob die Neger nun Musel, Christen oder sonstwas sind, ist man kein richtiger Nahdzieh? :rot werden:
Aber warum möchtest du denn überhaupt ein richtiger Nahzieh sein?
Aber warum möchtest du denn überhaupt ein richtiger Nahzieh sein?
Den Sinn meines Lebens verorte ich nicht darin, in eine bestimmte Schublade zu passen. ;)
Heute wird man ja bereits als Nahdzieh bezeichnet, wenn man der Opfer Dresdens gedenkt, um mal wieder auf das Strangthema zurückzukommen.
Den Sinn meines Lebens verorte ich nicht darin, in eine bestimmte Schublade zu passen. ;)
Heute wird man ja bereits als Nahdzieh bezeichnet, wenn man der Opfer Dresdens gedenkt, um mal wieder auf das Strangthema zurückzukommen.
Eben damit es niemand macht... :D
"Nazi" gilt ja nicht umsonst auch als Beleidigung, vor allem an der Oberfläche der Gesellschaft.
Wohin sollte das denn auch führen, wenn man aus dem von der BRD gesteckten Rahmen hinsichtlich der Gedenkveranstaltungen für Dresden ausbricht?
Stell dir vor irgendwann erhalten die Opfer Dresdens einen annähernd vergleichbaren Status wie die 6.000.000 Märtyrer der Gerechtigkeit, denen wir in Pilgerstätten und Quasi-Gottesdiensten regelmäßig gedenken.
Dann wären wir ja nicht mehr weit weg vom Polytheismus.
Shahirrim
15.02.2020, 16:13
Eben damit es niemand macht... :D
"Nazi" gilt ja nicht umsonst auch als Beleidigung, vor allem an der Oberfläche der Gesellschaft.
Wohin sollte das denn auch führen, wenn man aus dem von der BRD gesteckten Rahmen hinsichtlich der Gedenkveranstaltungen für Dresden ausbricht?
Stell dir vor irgendwann erhalten die Opfer Dresdens einen annähernd vergleichbaren Status wie die 6.000.000 Märtyrer der Gerechtigkeit, denen wir in Pilgerstätten und Quasi-Gottesdiensten regelmäßig gedenken.
Dann wären wir ja nicht mehr weit weg vom Polytheismus.
Das Ganze fing ja so um 2007 an. Damals hat es die BRD nicht interessiert. Nur die NPD. Und die bekamen auf einmal 7000 Leute zusammen. Völlig überraschend, haben sie selbst nicht gedacht. Ich hab damals noch auf Altermedia gelesen, wie euphorisch sie darüber waren. Die alle zu beschimpfen hat nicht gereicht, also hat die BRD jetzt die perfide Strategie sich ausgedacht, den Tag zu gestalten wie das Gedenken in Auschwitz, damit man angewidert ist.
Rumpelstilz
15.02.2020, 16:15
für ausländische Forscher und Historiker wieder dicht machten.
Auch das ist doch ein weiterer Grund, sich einmal mehr mit Quellen in ausländischer Sprache zu beschäftigen.
Bereits in der span. Wikipedia wird die Versenkung der "Wilhelm Gustloff" als Kriegsverbrechen bezeichnet und in der russ. Wikipedia gibt es eine Chronologie der Herunterrechnung der Opferzahlen der Bombadierung Dresdens und es wird auch eine Erklärung gegeben, wieso die BRD-Regierung diese "Historiker"kommision gegründet hat. Auch der Artikel zur Bombadierung Dresdens in der japan. Wikipedia sieht ganz anders aus als der Artikel in der dt. Wikipedia zum gleichen Thema.
Die NWO-Länder, und hier ganz speziell der Block der Geschichtsklitterer des 2. WK USA-GB-BRD=NATO, heucheln doch immer gerne "Internationalität" und "Globalisierung", aber wenn es um ihre eigene Geschichtsklitterung geht, werden sie plötzlich wieder restriktiv, wie der arrogante Kommentar des Benutzers Parabellum zur span. Wikipedia bezeugt.
Das Ganze fing ja so um 2007 an. Damals hat es die BRD nicht interessiert. Nur die NPD. Und die bekamen auf einmal 7000 Leute zusammen. Völlig überraschend, haben sie selbst nicht gedacht. Ich hab damals noch auf Altermedia gelesen, wie euphorisch sie darüber waren. Die alle zu beschimpfen hat nicht gereicht, also hat die BRD jetzt die perfide Strategie sich ausgedacht, den Tag zu gestalten wie das Gedenken in Auschwitz, damit man angewidert ist.
Ja, aber dabei wird immer penibelst darauf geachtet, dass neben der Trauer auch immer darauf hingewiesen wird, dass es nur eine Reaktion der Briten war, Nazideutschland die Briten also quasi zu diesem Schritt genötigt hätte, wir uns das also letztlich selbst zuzuschreiben haben, weil wir selbst Hitler und Nazis nicht verhindern konnten...
Ähnlich wie die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki. Die werden ja auch im Endeffekt als friedensstiftend und lebensrettend verkauft, weil sie so den Willen der aufopferungsbereiten Japaner brechen konnten und einen noch längeren sowie verlustreicheren Krieg verhinderten.
Deutungshoheit ist alles!
Shahirrim
15.02.2020, 16:25
Ja, aber dabei wird immer penibelst darauf geachtet, dass neben der Trauer auch immer darauf hingewiesen wird, dass es nur eine Reaktion der Briten war, Nazideutschland die Briten also quasi zu diesem Schritt genötigt hätte, wir uns das also letztlich selbst zuzuschreiben haben, weil wir selbst Hitler und Nazis nicht verhindern konnten...
Ähnlich wie die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki. Die werden ja auch im Endeffekt als friedensstiftend und lebensrettend verkauft, weil sie so den Willen der aufopferungsbereiten Japaner brechen konnten und einen noch längeren sowie verlustreicheren Krieg verhinderten.
Ein Journalist sagte mal: "Gute Kriegspropagandisten können dir den Krieg so vermitteln, dass du eine Bombardierung als einen Akt der Nächstenliebe empfindest!"
Ich meine es war die 4-teilige Reihe "Reporter im Krieg!"
Ja. Ein weiteres Problem ist, daß es kaum noch lebende Zeitzeugen gibt. Habe selber leider erst viel zu spät damit angefangen, solche Zeugnisse zu dokumentieren.
Zu Lebzeiten der Zeitzeugen war es nicht so leicht wie heute, die Deutungshoheit zu erlangen, da es zahlreichen sowie belegbaren Widerspruch gab.
Ein Journalist sagte mal: "Gute Kriegspropagandisten können dir den Krieg so vermitteln, dass du eine Bombardierung als einen Akt der Nächstenliebe empfindest!"
Ich meine es war die 4-teilige Reihe "Reporter im Krieg!"
Ja, die Abwandlung des bekannten Spruches, wonach man jemanden so über den Tisch zieht, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
Ja. Ein weiteres Problem ist, daß es kaum noch lebende Zeitzeugen gibt. Habe selber leider erst viel zu spät damit angefangen, solche Zeugnisse zu dokumentieren.
Zu Lebzeiten der Zeitzeugen war es nicht so leicht wie heute, die Deutungshoheit zu erlangen, da es zahlreichen sowie belegbaren Widerspruch gab.
Deutungshoheit erreichst du ja auch nicht mit noch so guten Argumenten, sondern in letzter Instanz mit der Faust.
SprecherZwo
15.02.2020, 16:59
Ja, ich weiss, Scharia findest du bestimmt auch voll toll.
Seit wann sind denn Clans überhaupt DAS Problem? Nur weil es die Lügenpresse jetzt so hypt? Du bist doch sonst so unabhängig und skeptisch....
Waren es denn Clanmitglieder die Silvester unsere Frauen attackiert haben? Sind Clanmitglieder verantwortlich für den Alltagsterror?
War das ein Clanmitglied das vor Gericht eindrucksvoll sein Frauenbild offenbarte indem es sinngemäss sagte, dass es ja nur eine Frau war?
Die Afrikaner die hier mit Macheten und Äxten durch die Strassen rennen. Clanmitglieder, ja?
Ach, sowas machen nur Musel-Afrikaner? Christliche Afrikaner machen sowas nicht?
Ach, sowas machen nur Musel-Afrikaner? Christliche Afrikaner machen sowas nicht?
Darum geht es nicht. Aber das mit dir auszudiskutieten hat kaum Sinn. Du bist befangen weil du starke Sympathien für Moslems hast.
Was stimmt eigentlich mit dir nicht? Du bist Anhänger der Klimareligion, die nur Vorwand für weitere Zuwanderung ist und findest den Islam voll toll und es total dufte, dass wir in Europa Millionen Moslems haben. Ich sehe da keinen Unterschied zum linksliberalen Mainstream.
pixelschubser
15.02.2020, 17:15
Ich hab da mal ne Frage zum Thema. Nur so für mich, um das zu verstehen. Vielleicht kann mir das ja jemand beantworten:
Die Luftschutzanlagen in Dresden waren für eine Einwohnerzahl von 600.000 Dresdnern ausgelegt und die Stadt voll mit Flüchtlingen aus den Ostgebieten.
WO hat man denn all diese Flüchtlinge im Falle der Bombardierung der Stadt in Sicherheit gebracht?
Deutungshoheit erreichst du ja auch nicht mit noch so guten Argumenten, sondern in letzter Instanz mit der Faust.
Bingo. Wie sonst wäre es zu erklären, daß selbst in unserer ach so zivilisierten, ach so aufgeklärten Zeit noch an so vielen Orten Krieg herrscht?
Theoretisch hätten wir das Rüstzeug, um Konflikte auf diplomatischem Wege zu lösen
Interessanterweise schwurbeln gerade die Kriegstreiber von Humanität und Menschenrechten und maßen sich eine moralische Deutungshoheit an. :auro:
Parabellum
15.02.2020, 17:30
Ich hab da mal ne Frage zum Thema. Nur so für mich, um das zu verstehen. Vielleicht kann mir das ja jemand beantworten:
Die Luftschutzanlagen in Dresden waren für eine Einwohnerzahl von 600.000 Dresdnern ausgelegt und die Stadt voll mit Flüchtlingen aus den Ostgebieten.
WO hat man denn all diese Flüchtlinge im Falle der Bombardierung der Stadt in Sicherheit gebracht?
Abgesehen davon das es keinen ausreichenden Luftschutzanlagen für 600 000 Personen gegeben hatte, wurden bei Luftangriffen neben den wenigen Luftschutzbunkern die Kellerräume von Wohnhäusern, Hotels etc. pp. aufgesucht.
SprecherZwo
15.02.2020, 17:53
Darum geht es nicht. Aber das mit dir auszudiskutieten hat kaum Sinn. Du bist befangen weil du starke Sympathien für Moslems hast.
Was stimmt eigentlich mit dir nicht? Du bist Anhänger der Klimareligion, die nur Vorwand für weitere Zuwanderung ist und findest den Islam voll toll und es total dufte, dass wir in Europa Millionen Moslems haben. Ich sehe da keinen Unterschied zum linksliberalen Mainstream.
Du redest Schwachsinn. Ich sehe die Umvolkung als das Problem an, ob diese mit Moslems oder Christen oder Hindus erfolgt ist völlig gleichgültig. Deine Fixierung auf den Islam dagegen suggeriert, dass Umvolkung und Masseneinwanderung gar kein Problem wären, solange nur keine Moslems kommen. Darum geht es.
Denke positiv, Wahrheit währt am längsten. Inzwischen ist hier zB bekannt, dass F und GB uns den Krieg erklärt haben, oder dass im größten KZ nicht 4 Millionen sondern nur 1,5 Millionen Juden starben.
Du redest Schwachsinn. Ich sehe die Umvolkung als das Problem an, ob diese mit Moslems oder Christen oder Hindus erfolgt ist völlig gleichgültig. Deine Fixierung auf den Islam dagegen suggeriert, dass Umvolkung und Masseneinwanderung gar kein Problem wären, solange nur keine Moslems kommen. Darum geht es.
Um die Umvolkung überhaupt als Problem wahrnehmbar zu machen muss man auf die sichtbaren und spürbaren Problemen hinweisen. Und diese gibt es mehrheitlich nunmal mit Moslems. Wenn du wie die Linke sagst, mit dem Islam gibt es kein Problem, dann gibt es auch für den Normalbürger kein Problem mit Migration.
Nochmal: völlig unabhängig davon was Stürzenberger sonst über Migration denkt, er leistet einen wichtigen Beitrag, die Öffentlichkeit überhaupt erst einmal zu sensibilisieren, was Migration bedeuten kann.
Was glaubst du denn warum er trotz Israel Bekenntnis und grundsätzlich positiver Einstellung zur Migration so angefeindet wird und warum die Linke eben auch immer gebetsmühlenartig wiederholt, dass nix mit nix zu tun hat? Weil der Islam eben der Hebel ist Migration grundsätzlich in Fragen stellen zu können. Zumal eben jetzt und in Zukunft ja tatsächlich die Hauptmigration aus islamischen Ländern kommt.
WO hat man denn all diese Flüchtlinge im Falle der Bombardierung der Stadt in Sicherheit gebracht?"Lügen"-Wikipedia beantwortet deine Frage wie folgt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Dresden#Luftschutz
Ab Ende 1943 ließ das neu gegründete Dresdner Bauamt für Luftschutz
in den Kellern von Reihenhäusern Mauerdurchbrüche zu Nachbarhäusern und Straßentunnel mit Aufgängen als Fluchtwege einrichten, Dachbalken imprägnieren, Löschwasserzisternen anlegen und Auffangräume bereitstellen und kennzeichnen. Luftschutzbunker (https://de.wikipedia.org/wiki/Luftschutzbunker)
wurden in Dresden jedoch kaum gebaut, da die Behörden unter Gauleiter Martin Mutschmann der Kriegswirtschaft Vorrang vor dem Schutz der Bevölkerung gaben. Jedoch ließ sich Mutschmann einen besonders aufwändigen Bunker unter seine Villa (https://de.wikipedia.org/wiki/Comeniusstra%C3%9Fe_32_(Dresden))
bauen. Ihm Untergebene berichteten das an Heinrich Himmler (https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Himmler)
und es floss in kritische Berichte des SD (https://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheitsdienst_des_Reichsf%C3%BChrers_SS)
ein.[22] (https://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Dresden#cite_note-22)
Zuzug wurde verboten, Durchreisende und Flüchtlinge durften höchstens eine Nacht in der Stadt bleiben. Beides wurde streng durchgesetzt. Ab 1944 wurden Kinder aus Dresden mit der Kinderlandverschickung (https://de.wikipedia.org/wiki/Kinderlandverschickung)
in Sicherheit gebracht. Die Innenstadtbewohner wurden aufgerufen, in Quartieren am Stadtrand zu übernachten.
Das sog. III. Reich verfügte über einen ausgeklügelten Luftschutz:
Ein auf Radar gestütztes Vorwarnsystem,
Luftschutzkeller und Bunker in allen größeren Städten,
darüber hinaus schoss die deutsche Flak gut
und nicht zu vergessen, die deutsche Luftwaffe.
All dies zur Vermeidung hoher Opferzahlen.
Traf die Bombardierung eine ungeschützte Stadt völlig unvorbereitet, so konnten selbst wenige Bomben beträchtliche Opferzahlen hervorrufen.
Eben. In Dresden gab es weder Luftschutzbunker noch Flak, und da es schon zu oft falschen Sirenenalarm gab, glaubten die Menschen auch nicht am 13.2.45 an einen Angriff, deshalb gab es viel größere Opferzahlen.
...
Abgesehen davon das es keinen ausreichenden Luftschutzanlagen für 600 000 Personen gegeben hatte, wurden bei Luftangriffen neben den wenigen Luftschutzbunkern die Kellerräume von Wohnhäusern, Hotels etc. pp. aufgesucht.
Abgesehen davon dürften die Masse der Ostdeutsche. kaum geflüchtet sein, sondern sie wurde erst nach Kriegsende aus Schlesien, Ostbrandenburg und Pommern von den Polen vertrieben, so dass es höchst zweifelhaft ist, dass Hunderttausende in den besonders von Bomben betroffenen Gebieten Dresdens schutzlos unter freien Himmel kampierten.
Also ist das wieder so ein Thema wo der Strohhalm wieder Russland ist und die Hoffnung da ist, das irgendwann mal ein Dokument gefunden wird, was hieb- und stichfest 200 000 Tote beweist. Vieleicht solltest du wirklich bis dahin einfach überhaupt nicht mehr bei dem Thema hier mitreden, sondern einfach warten bis zum Tag X https://www.politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif
Wieder ein kleiner Strohhalm, greif ruhig zu.
Abgesehen davon legt Schaarschmidt in seinem Buch "Dresden 1945 - Daten, Fakten, Opfer" genau dar, weshalb der Tagesbefehl 47 mit 202 000 Toten eine Fälschung ist. Angefangen beim Vergleich mit den Zahlen der Bestattungen auf den Dresdner Friedhöfen, der Anzahl der Verbrannten auf dem Altmarkt, bis hin zu der Tatsache das es faktisch unmöglich war innerhalb von 5 Wochen 200 000 Tote zu bergen und dokumentarisch zu erfassen.
Papier ist geduldig - Wahrheit währt am längsten. Die "Historiker" haben auch gedacht ihre Fälschung bezüglich Auschwitz würde nie auffliegen.
Die Fälschung hielt nur 45 Jahre, dann musste bereits die Zahl der Toten für das KZ Auschwitz von 4 Millionen auf 1,5 Millionen reduziert werden.
Russland hatte die Haager Landkriegsordnung nicht unterschreiben und Großbritannien hatte bereits vor dem Krieg erklärt sich weitgehend nicht daran halten zu wollen. Der Wehrmacht und dem „Führer“ ging die Haager Landkriegsordnung sowieso weitgehend am Arsch an vorbei. Den Beweis dafür findet man in der Tat, dass die Wehrmacht fast zwei Millionen russische Gefangene einfach verhungern ließ ....
Die Sowjetunion hatte die Genfer Kriegsgefangenenkonvention nicht unterzeichnet
https://www.sueddeutsche.de/politik/kriegsgefangene-nachrichten-aus-der-hoelle-1.2468164
Das Ergebnis findet man in der Tat wie viele Millionen Deutsche Kriegsgefangene in der UdSSR starben.
gekämpft haben. Diese Morde hat man dann in die Statistik der "deutschen Kriegsverbrechen" einfliessen lassen.Interessant.
Zweiter Weltkrieg: Schurkenstück um tote deutsche ...
(https://www.welt.de/kultur/history/article13718678/Schurkenstueck-um-tote-deutsche-Kriegsgefangene.html)Eine Million Soldaten sollen 1945/46 in US-Lagern umgekommen sein...
Ansonsten macht es wenig Sinn, die toten Kriegsgefangenen beider Seiten gegeneinander aufzurechnen.
Allerdings wurden nur die Verantwortlichen einer Seite bestraft (Nürnberger Prozesse), die der anderen Seite dagegen nicht.
...
...
Parabellum
15.02.2020, 19:00
Eben. In Dresden gab es weder Luftschutzbunker noch Flak, und da es schon zu oft falschen Sirenenalarm gab, glaubten die Menschen auch nicht am 13.2.45 an einen Angriff, deshalb gab es viel größere Opferzahlen.
...
Natürlich gab es Luftschutzbunker. Nur eben viel zu wenige. Gauleiter Martin Mutschmann ließ sich übrigens einen äußerst großzügigen Bunker unter sein Haus bauen...
Schwabenpower
15.02.2020, 19:04
Natürlich gab es Luftschutzbunker. Nur eben viel zu wenige. Gauleiter Martin Mutschmann ließ sich übrigens einen äußerst großzügigen Bunker unter sein Haus bauen...
Ohne Sauerstoff sinnlos
Positiv denken: In Auschwitz wurde die Fälschung der "Historiker" (4 Millionen Juden) bereits revidiert, die Zahl der Toten offiziell um 2,5 Millionen (!!) gesenkt.
Dresden galt als der Luftschutzbunker Deutschlands, hatte aber selbst keine Luftschutzbunker.
Siehe Bericht des Polizeipräsidenten:
https://www.politikforen.net/showthread.php?90052-13-Februar-Dresden-alles-zum-Thema-Sammelstrang/page852 #8486 (https://www.politikforen.net/showthread.php?90052-13-Februar-Dresden-alles-zum-Thema-Sammelstrang&p=10141239&viewfull=1#post10141239)
Es gab keinen einzigen der in Deutschen Städten üblichen Luftschutzbunker. Die sahen zB so aus:
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcR5TWVUetDkJvpNVzEYQ2RuMma6rCG t8C8NMgU4BtftvZJqSZ9f
Mutschmanns private Bunkeranlage war der einzige Luftschutzbunker in Dresden.
...
Parabellum
15.02.2020, 19:14
Ohne Sauerstoff sinnlos
Die "guten" Bunker mit integrierter Sauerstoffversorgung standen leider nur der Parteiführung und der SS zur Verfügung. Die überlebten dementsprechend auch den Angriff. Blöd gelaufen für den Pöbel.
Der Bunker befand sich im Garten des Grundstücks. Die Villa wurde durch einen Bombentreffer schwer beschädigt. Sie befand sich ausserhalb der dicht bebauten Gebiete und war somit auch nicht vom Feuersturm betroffen, der laut Angaben ortsfremder Unkundigen durch den gesamten Dresdener Teil des Elbtals brauste.
Parabellum
15.02.2020, 19:24
Der Bunker befand sich im Garten des Grundstücks. Die Villa wurde durch einen Bombentreffer schwer beschädigt. Sie befand sich ausserhalb der dicht bebauten Gebiete und war somit auch nicht vom Feuersturm betroffen, der laut Angaben ortsfremder Unkundigen durch den gesamten Dresdener Teil des Elbtals brauste.
Pikant ist eher die Tatsache das für Mutschmann die Kriegswirtschaft absoluten Vorrang hatte. Investitionen zum Schutz der Zivilbevölkerung wurden dementsprechend nicht getätigt. Wurde wohl auch in den Lagemeldungen des SD kritisiert.
Schwabenpower
15.02.2020, 19:26
Pikant ist eher die Tatsache das für Mutschmann die Kriegswirtschaft absoluten Vorrang hatte. Investitionen zum Schutz der Zivilbevölkerung wurden dementsprechend nicht getätigt. Wurde wohl auch in den Lagemeldungen des SD kritisiert.
Warum auch? Dresden war eine zivile Stadt. Genau deswegen gab es weder Flak noch Luftschutzbunker.
Menschen bombardieren so etwas nicht
Kein General der Luftwaffe wurde wegen Bombenabwürfe über Warschau, Rotterdam, Coventry, London verurteilt wegen Kriegsverbrechen, Wielun war damals noch unbekannt.
Löhr wurde wegen des Angriffs auf Belgrad, was vorher als offene Stadt erklärt und ohne vorheriger Kriegserklärung angegriffen wurde, zum Tode verurteilt und hingerichtet.
Natürlich gab es Luftschutzbunker....
Hier sieht Märchenerzähler Parabellum die vielen Luftschutzbunker https://www.politikforen.net/images/smilies/crazy.gif
http://www.nrhz.de/flyer/media/25720/bild.jpg
Dresden war eine zivile Stadt
In Städten leben meist Zivilisten. :)
Schwabenpower
15.02.2020, 20:06
In Städten leben meist Zivilisten. :)
Kommt auf die Stadt an
Dr.Zuckerbrot
15.02.2020, 20:18
Die "guten" Bunker mit integrierter Sauerstoffversorgung standen leider nur der Parteiführung und der SS zur Verfügung. Die überlebten dementsprechend auch den Angriff. Blöd gelaufen für den Pöbel.
Wo gab es denn Bunker mit integrierter Sauerstoffversorgung?
Normal war das hier:
Die zahlreichen Brandherde in der Innenstadt wuchsen zu einem großräumigen Flächenbrand zusammen. In diesem Gebiet lagen sechs überfüllte Großbunker und zwei Luftschutzräume, in die sich etwa 23.000 Personen geflüchtet hatten. Es bestand die Gefahr, dass die Bunkerinsassen entweder durch Sauerstoffmangel erstickten, wenn sie in den Bunkern blieben, oder verbrannten, wenn sie die vom Feuersturm eingeschlossenen Schutzräume zu verlassen suchten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bombenangriff_auf_Braunschweig_am_15._Oktober_1944 #Rettung_von_23.000_Eingeschlossenen_mittels_Wasse rgasse
pixelschubser
15.02.2020, 20:20
Ja eben, das ist ja mein Problem an der Sache. Noch heute ist es so, dass es weniger Plätze in Schutzräumen, als Bewohner einer Stadt gibt.
Frage: Wieviele der 600.000 Dresdener konnte man in den Schutzräumen unterbringen?
Und Keller sind als Schutzraum eben nicht geeignet. Wie also sollen die Flüchtlinge in Dresden vor dem Bombardement geschützt gewesen sein? Die Stadt war proppevoll.
Aus Berlin ist bekannt, dass die im Achsenkreuz des Nord-Süd-Tunnels unter dem Tiergarten untergebracht wurden, welches "kurzerhand" zum Schutzraum umfunktioniert wurde und ausreichend Schutz bot.
Derartige Anlagen gab es in Dresden nicht.
Kommt auf die Stadt an
HLKO
„§25 Es ist untersagt, unverteidigte Städte, Dörfer, Wohnstätten oder Gebäude, mit welchen Mitteln es auch sei, anzugreifen oder zu beschießen.“
Nur ist es fraglich, ob der militärische Gegner davon ausgehen muss, dass eine Stadt im Luftkriegszustand nach erfolgter Kriegserklärung unverteidigt ist, wenn sie nicht zu offenen Stadt erklärt wurde. Die Luftwaffe griff mit Belgrad eine Stadt an, die als offene Stadt erklärt war.
Schwabenpower
15.02.2020, 20:25
HLKO
„§25 Es ist untersagt, unverteidigte Städte, Dörfer, Wohnstätten oder Gebäude, mit welchen Mitteln es auch sei, anzugreifen oder zu beschießen.“
Nur ist es fraglich, ob der militärische Gegner davon ausgehen muss, dass eine Stadt im Luftkriegszustand nach erfolgter Kriegserklärung unverteidigt ist, wenn sie nicht zu offenen Stadt erklärt wurde. Die Luftwaffe griff mit Belgrad eine Stadt an, die als offene Stadt erklärt war.
Dresden war offene Stadt
Wo gab es denn Bunker mit integrierter Sauerstoffversorgung?
Normal war das hier:
Das war in Braunschweig!
In Dresden gab es dagegen keine Luftschutzbunker.
Dresden war offene Stadt
Wann wurde und wer hat Dresden offiziell zu offenen Stadt erklärt?
Schwabenpower
15.02.2020, 20:35
Wann wurde und wer hat Dresden offiziell zu offenen Stadt erklärt?
HLKO, Art. 25
: Es ist untersagt, unverteidigte Städte, Dörfer, Wohnstätten oder Gebäude, mit welchen Mitteln es auch sei, anzugreifen oder zu beschießen.
Da muß nicht erklärt werden
Mein alter Herr gehört zu den Überlebenden dieses Terrorangriffs. Er hatte Glück, daß er nicht in der Stadtmitte wohnte. Er hat mir auch erzählt, daß man noch in den 50-er Jahren beim Öffnen vieler verschütteter Keller Tote gefunden hat, die bei Berührung regelrecht zu Staub zerfallen sind. Die Tieffliegerangriffe auf die Elbwiesen sind auch Realität. Ende der 90-er hatte mein alter Herr ein Grundschultreffen bei dem Überlebende der Terrorangriffen auf den Elbwiesen darüber berichtet hatten. Die verlogenen Arschlöcher der sog. Historikerkommission hatten doch nur die Aufgabe, die Anzahl der Opfer pol.-korr. nach unten zu lügen.
Das war in Braunschweig!
In Dresden gab es dagegen keine Luftschutzbunker.
Ich war gestern, am 14.02. auf dem Heidefriedhof und war heute an der an der Wirkungsstätte meines Grossvaters als Rüstungsarbeiter und Angehöriger des Luftschutzes. Mein Grossvater war übrigens doppelt u.k, dank auch seiner Funktion beim Luftschutz.
Ich besichtigte heute den an der Riesaer Strasse gelegenen Teil des ehemaligen Goehlewerks.
Zum Schutz gegen Luftangriffe mit Sprengbomben bis 500 Kilogramm und Brandbomben wurden die Türme als Luftschutz-Treppenhäuser konzipiert und mit Luftschleusen, Belüftungsanlagen und auskragenden Schutzdächern ausgestattet.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Goehle-Werk
Schwabenpower
15.02.2020, 20:43
Ich war gestern, am 14.02. auf dem Heidefriedhof und war heute an der an der Wirkungsstätte meines Grossvaters als Rüstungsarbeiter und Angehöriger des Luftschutzes. Mein Grossvater war übrigens doppelt u.k, dank auch seiner Funktion beim Luftschutz.
Ich besichtigte heute den an der Riesaer Strasse gelegenen Teil des ehemaligen Goehlewerks.
Drehst Du jetzt völlig ab?
Mein alter Herr gehört zu den Überlebenden dieses Terrorangriffs. Er hatte Glück, daß er nicht in der Stadtmitte wohnte. Er hat mir auch erzählt, daß man noch in den 50-er Jahren beim Öffnen vieler verschütteter Keller Tote gefunden hat, die bei Berührung regelrecht zu Staub zerfallen sind. Die Tieffliegerangriffe auf die Elbwiesen sind auch Realität. Ende der 90-er hatte mein alter Herr ein Grundschultreffen bei dem Überlebende der Terrorangriffen auf den Elbwiesen darüber berichtet hatten. Die verlogenen Arschlöcher der sog. Historikerkommission hatten doch nur die Aufgabe, die Anzahl der Opfer pol.-korr. nach unten zu lügen.
Dein alter Herr, der fiese Revisionisten-Nazi, hat sich das alles nur eingebildet. In Wahrheit war es das wohlige Feuer der Demokratie, das ihn liebevoll gewärmt hat. Von Dresden bis Hiroshima haben die braven Demokraten überall nur die Menschen befreit. Und wenn sie heute ihre Friedensmissionen in aller Welt beginnen (und finanzieren), dann ist das auch nur zum Wohle der Völker. Frag mal die Vietnamesen, Iraker usw.
...Frage: Wieviele der 600.000 Dresdener konnte man in den Schutzräumen unterbringen?
Und Keller sind als Schutzraum eben nicht geeignet. Wie also sollen die Flüchtlinge in Dresden vor dem Bombardement geschützt gewesen sein? Die Stadt war proppevoll....
Derartige Anlagen gab es in Dresden nicht.
Es spricht nicht für dich dass du die 600.000 Flüchtlinge vergisst die sich gerade in Dresden aufhielten, zusammen 1.200.000 Menschen.
Schwabenpower
15.02.2020, 20:53
Es spricht nicht für dich dass du die 600.000 Flüchtlinge vergisst die sich gerade in Dresden aufhielten, zusammen 1.200.000 Menschen.
Hat er nicht vergessen. Lies noch mal
Dein alter Herr, der fiese Revisionisten-Nazi, hat sich das alles nur eingebildet. In Wahrheit war es das wohlige Feuer der Demokratie, das ihn liebevoll gewärmt hat. Von Dresden bis Hiroshima haben die braven Demokraten überall nur die Menschen befreit. Und wenn sie heute ihre Friedensmissionen in aller Welt beginnen (und finanzieren), dann ist das auch nur zum Wohle der Völker. Frag mal die Vietnamesen, Iraker usw.
Ich weiß nicht, ich finde das Thema nicht so witzig.
Im Übrigen wurde DD nur deshalb von Bombardierungen verschont, weil die Amis überlegten, auf DD eine A-Bombe zu werfen. Wegen der Tallage versprach man sich einen zusätzlichen Vernichtungseffekt. Da Dtl. noch vor der Fertigstellung der A-Bombe kapitulierte, kam dieser Plan nicht mehr zur Umsetzung.
Dresden war offene Stadt
Eine Stadt muss zur offenen Stadt erklärt werden.
Dr.Zuckerbrot
15.02.2020, 21:02
Das muss man wohl annehmen. Müller eiert richtiggehend herum.https://www.spiegel.de/panorama/bombenangriff-auf-dresden-1945-historiker-widerspricht-afd-chef-tino-chrupalla-a-456cb726-5ddb-4ee7-b858-34b54181e2f8#
SPIEGEL: Die AfD spricht von "Bombenterror".
Müller: Das ist eine Sprache, die heute die Neonazis benutzen. Dresden war zum Zeitpunkt des Angriffs von erheblicher Bedeutung für Hitlers Kriegsführung, als Rüstungsstandort, Verkehrsknotenpunkt für Truppenverlagerungen, es war eine der letzten intakten Garnisonsstädte, die Berlin im Süden schützte.
SPIEGEL: Die Rüstungsindustrie wurde nicht angegriffen und die Verkehrsverbindungen wurden nur für wenige Tage unterbrochen.
Müller: Es war Krieg und es gab keinen Grund für die Briten, Dresden zu verschonen. Nach heutigen Maßstäben kann man die Angriffe als Kriegsverbrechen werten, nach den Maßstäben der Zeit waren sie es nicht.
Und Dysons Aussage ist sehr klar: Jeder Angriff nach "Area Bombing Directive" hatte als Ziel den kostenoptimierten Massenmord.
https://www.technologyreview.com/s/406789/a-failure-of-intelligence/
The Germans had good air raid shelters and warning systems and did what they were told. As a result, only a few thousand people were killed in a typical major attack. But when there was a firestorm, people were asphyxiated or roasted inside their shelters, and the number killed was more than 10 times greater. Every time Bomber Command attacked a city, we were trying to raise a firestorm, but we never learnt why we so seldom succeeded
Müller ist eine Systemschranze.
In Dresden wie auch sonstwo in Reich bestand der Luftschutz für den grössten Teil der Zivilbevölkerung in Luftschutzräumen und Kellern, deren Bau- bzw. Einrichtung von Angehörigen der Reichsluftschutzbundes organisiert und überwacht wurden.
glaubensfreie Welt
15.02.2020, 21:06
Ich weiß nicht, ich finde das Thema nicht so witzig.
Im Übrigen wurde DD nur deshalb von Bombardierungen verschont, weil die Amis überlegten, auf DD eine A-Bombe zu werfen. Wegen der Tallage versprach man sich einen zusätzlichen Vernichtungseffekt. Da Dtl. noch vor der Fertigstellung der A-Bombe kapitulierte, kam dieser Plan nicht mehr zur Umsetzung.
Das ist ein Märchen der Sieger. Die Amerikaner waren geistig viel zu klein um eine Atombombe entwickeln zu können. Die USA war ein Agrarstaat. Sie hatten keinerlei innovative Waffen. Haben sich nur durch Masse durchgesetzt. Was meinst du warum sie die Bombe nicht eingesetzt hatten? Weil sie nicht im Besitz einer Atombombe waren. Kurz vor Kriegsende haben sie sich die Waffen aus dem deutschen Reich geholt. Darum konnten sie , ganz logisch, die Bomben erst nach dem Sieg über Deutschland einsetzen. Hitler hat den Einsatz abgelehnt weil er es für unmoralisch hielt, Bomben zu zünden welche das Leben auf der Erde gefährden.
Schwabenpower
15.02.2020, 21:07
Eine Stadt muss zur offenen Stadt erklärt werden.
Nein. Die HLKO kennt nicht mal den Begriff
houndstooth
15.02.2020, 21:13
Bahnhöfe, Brücken, Schienen, Rüstungsfabriken konnten unabhängig deren Ortslage bombardiert werden auch in Städten, diese Leute die dieses Luftkriegsrecht konstruiert haben,waren etwas blauäugig, gezielte Bombenangriffe aus der Luft waren technisch überhaupt nicht machbar.
Du bist auf der richtigen Spur. Respekt.
Du schreibst von einem 'Luftkriegsrecht'. Kannst Du das im 2.W.K. gueltig bindendes, von DEU oder G.B. oder U.S.A. ratifizierte 'Luftkriegsrecht' nennen ? Oder dessen Paragraph?
Unser Freund 'Bolle' meinte, die 'Haguer Landkriegsordnung' - welche? - wuerde auch zugleich 'Luftkriegsrecht' im 2.W.K. darstellen.
Ein anderer Teilnehmer meinte ohne Erklaerung, Artikel 25 der 'Haguer Landkriegsordnung' - welche? - wuerde Zivilisten vor Luftbombardierungen schuetzen.
Warum kann niemand hier klar und deutlich ratifiziertes Voelkerrecht und Paragraph/en nennen welche im 2.WK Zivilisten vor Luftbombardierungen schuetzten?
Um selber unmissverstaendlich klar und deutlich zu sein: selbstverstaendlich ist die absichtlich gezielte Miteinbeziehung von Zivilisten , Alten,Verletzten etc ein Verstoss gegen ethische Prinzipien und somit ein moralisches Verbrechen. Zivilisten wurden schon in der Antike vom Kriege geschuetzt , nicht ueberall,aber vielerseits.
Ebenso hatte es zwischen 1898 und ~1940 ein halbes Dutzend oder mehr sehr gut formulierte Versuche und Anstoesse gegeben, Zivilbevoelkerungen von Luftbombardierungen zu schuetzen. Doch aus verschiedenen technischen ebenso politischen als auch militaerischen Gruenden hatten diese Anstalten keinen Fuss oder Ratifizierung gefasst.
Doch es sollte wohl jedem hier Lesenden gewahr sein, dass etwas, was unserem natuerlichem Dafuerhalten ethisch oder moralisch verwerflich vorkommt, noch laengst nicht juristisch verwerflich ist ,bzw. gesetzlich 'verboten' ist. Und genau diese Situation lag im 2.W.K. vor.
Luftschutz-Treppenhäuser in Pieschen kannst du vergessen, Pieschen liegt jenseits der Elbe ca. 6 km von der Dredner Altstadt entfernt, die hauptsächlich bombardiert wurde.
glaubensfreie Welt
15.02.2020, 21:17
In Dresden wie auch sonstwo in Reich bestand der Luftschutz für den grössten Teil der Zivilbevölkerung in Luftschutzräumen und Kellern, deren Bau- bzw. Einrichtung von Angehörigen der Reichsluftschutzbundes organisiert und überwacht wurden.
Das ist Quatsch. Es gab genug Luftschutzräume. Das Problem war , das die perfiden US/GB Terroristen ein Szenario geplant hatten das den Menschen durch den Feuersturm die Luft zum Atmen genommen hat. Ih hab es schon mal geschrieben, mein Onkel ist zum Zeitpunkt des Angriffs in der Innenstadt gewesen. Er und seine Freunde entschieden sich durch den Angriff nach Hause zu laufen. Wäre er in den Bunker gegangen wäre er erstickt. Es wird ja immer beschrieben das die Deutschen , Juden durch Entzug von Sauerstoff in Gaskammern getötet hätten. Der Angriff auf Dresden hatte das gleiche Ziel.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.