Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Altersarmut

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Xenes
22.12.2015, 17:27
Von mir aus können sie 200 Millionen Arbeiter holen, wenn Arbeit nicht reglementiert wird. Aber langsam, nicht auf einmal. Und keine Unruhestifter; Moslems, die uns nur Probleme bereiten, sollen diese Probleme zu Hause machen, aber nicht bei uns.

200 Millionen eingewanderte Arbeiter = 200 Millionen Arbeitslose, da kaum Jobs frei sind, das würde den Sozialstaat zerschlagen und im Bürgerkrieg enden. Das gesamte Arbeitsvolumen pro Jahr in Deutschland kann wegen dieser Einwanderer nicht erhöht werden um neue Arbeitsplätze zu schaffen, dazu wäre ein sehr hohes Wirtschaftswachstum notwendig, das derzeit aber vollkommen illusionär ist. Unsere Politiker haben es auch noch nicht kapiert.

Hanseat
22.12.2015, 17:34
Brauchst mir nichts über die Globalisierung zu erklären, ich bin selbst global tätig. Den 30. Platz erreichen wir nur noch selten:

BIP pro Person Platz 30 http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=67&l=de
Geburtenrate Platz 218 http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=25&l=de
Bevölkerung unter Armutsgrenze, Platz 123 von 162 = 39, 15,5% http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=69&l=de

Ein Entwicklungsland eben.
Na wenn sie das meinen lasse ich Sie dem Glauben .Belustigend ist es allemal.

Dr Mittendrin
22.12.2015, 17:36
Sie wissen das ? oder erhoffen Sie das lediglich ?

Mehrere Ökonomieprofessoren wissen das. Nur du hirngewaschener Systemling weisst das nicht. Die Schuldenblase wird immer grösser.
Dazu muss man kein Abitur haben um das zu erkennen.

Glauben Sie ernstlich würde die Weltwirtschaft kriseln die AfD könnte diese aufhalten .? Nein, aber wenigsten dem Euromurx entgehen.

Bisher hat Deutschland, durch politisch notwendige Weichenstellungen , Banken und Weltwirtschaftskrise besser gemeistert als fast alle Staaten dieser Welt. Ich komme wieder auf die Schweiz und Nichteuroländer.

Deshalb geht es der überwiegenden Mehrheit der hier lebenden Bürger besser als je zuvor in diesem Land. Einkommen steigen erheblich Inflationsrate 1 % . Du glaubst an die verlogene Scheininflation. Schau dir die mietsteigerungen an du Lügner.

Die geplanten Anhebungen der Bemessungsgrenzen sind der Beweis für steigende Einkommen . Dem steht eine Inflatio entgegen.

Man erhöht die Zinsen nicht ...du weisst warum ?
Nö du Ahnungsloser weisst es nicht.

Bruddler
22.12.2015, 17:38
Spott über wen :Wenn diese Person 45 Jahre n Vollzeit gearbeitet hat muss sie auch nicht von 799 € Rente leben . Das Alterseinkommen des Ehepartners
verschweigen Sie einfach .Ist nicht neu .Erheiternd wie Sie versuchen sicher vorhandene Einzelfälle als Bespiele anzuführen .Den Dreck anderer muss niemand wegräumen ,es gibt reichlich andere Betätigungsfelder .Die Mehrheit der Rentner jobbt bis 70 höchstens bis 75 .Als Parkeinweiser wo`? Beim Schützenfest oder Jahrmarkt ? Diese Jobs sind begehrt nicht nur bei Rentnern . Schauen Sie sich die Flaschensammler mal genauer an .Dann werden Sie feststellen die wenigsten davon sind im Rentenalter . Wenn jemand nur 799 ,€ Rente bekommt als (Single) bekommt die Person Wohngeld oder andere Vergünstigungen z.B für den ÖPNV .

Hanseat, Hand auf's Herz, hast Du selbst in Deinem Leben schon jemals so richtig (hart) gearbeitet ?! :trost:

Xenes
22.12.2015, 17:40
Haben Sie für Ihre These irgendwelche Anhaltspunkt? Woher nehmen Sie die Weisheit Menschen im Rentenalter bekommen keine Aushilfsjobs ? Wenn Statistiken allein von 9000000 Minijobber im Rentenalter ausgehen behaupten Sie es wäre nur vereinzelte.

Weil Menschen schon ab 50 Jahren (in manchen Branchen schon ab 40!) keine Jobs mehr kriegen! (einfach mal googlen oder in den Arbeitsagenturen und Jobcentern nachfragen!) Weil für jeden seriösen freien Job mehr als genug Interessenten vorhanden sind, dazu kommen noch Arbeitssuchende aus aller Welt, Studenten, Schüler und Hausfrauen, die alle Aushilfsjobs suchen. Und es werden bei mehreren Bewerbern fast immer die jungen genommen.
Sie scheinen keine Ahnung von der Lage auf dem Arbeitsmarkt zu haben, die Lage ist in Wirklichkeit katastrophal. Die 8 Millionen Hartz-IVer wären froh, wenn sie nur einen Aushilfsjob ergattern könnten, aber die meisten haben null Chancen.

Dr Mittendrin
22.12.2015, 17:41
Spott über wen :Wenn diese Person 45 Jahre n Vollzeit gearbeitet hat muss sie auch nicht von 799 € Rente leben . Das Alterseinkommen des Ehepartners
verschweigen Sie einfach .Ist nicht neu .Erheiternd wie Sie versuchen sicher vorhandene Einzelfälle als Bespiele anzuführen .Den Dreck anderer muss niemand wegräumen ,es gibt reichlich andere Betätigungsfelder .Die Mehrheit der Rentner jobbt bis 70 höchstens bis 75 .Als Parkeinweiser wo`? Beim Schützenfest oder Jahrmarkt ? Diese Jobs sind begehrt nicht nur bei Rentnern . Schauen Sie sich die Flaschensammler mal genauer an .Dann werden Sie feststellen die wenigsten davon sind im Rentenalter . Wenn jemand nur 799 ,€ Rente bekommt als (Single) bekommt die Person Wohngeld oder andere Vergünstigungen z.B für den ÖPNV .

Mein Vater hatte auch bis 75 einen Nebenjob. Aber nicht weil er musste.
Heute müssen viele.

Hanseat
22.12.2015, 17:46
#

Wenn man mit 50 Jahren, in vielen Branchen schon mit 40 Jahren, bei Verlust des Jobs keinerlei Aussichten auf einen neuen hat, aus einem einzigen Grund, weil man zu "alt" ist, wie nennt man das denn? Das ist Realität, aber weil die Regierung diesen Skandal verschweigen will (Es soll ja noch viel Arbeitsmarktkonkurrenz für die älteren Arbeitnehmer aus dem Ausland angelockt werden), wurde diese Wahrheit bisher tabuisiert.
Fragen Sie die Mitarbeiter der Argen, die werden es Ihnen bestätigen, ab 50 Jahre läuft in Deutschland was Job betrifft nichts mehr.

Nochmals selbst wenn Ihre These der 40 -50 Jährigen richtig wäre was hat das mit der heutigen Rentnergeneration zu tun ?
Diese Rentnergeneration hat weder von Hartz IV betroffen noch gab es die Arge .Die sind schon seit Jahren oder Jahrzehnte in Rente .
Möchten Sie die AN alle beköstigen die mit 50 noch arbeiten ? Viele Handwerksbetriebe wären dankbar würden sie 50 Jährige Fachkräfte bekommen .
Aussichtslos .Im Gegenteil immer mehr AN arbeiten länger bis 67 oder 70 .

Dr Mittendrin
22.12.2015, 17:47
Der Vorwurf ist an Kapitalisten sprich Neoliberale zu richten.

Du hast ein sehr verengtes Blickfeld ( Scheuklappen ) bemerkte ich auch bei TTIP.

Einzig schuld an allem das Kapital bei dir.

Dass die rotgrüne Regierung die nationale ( ich schreib es extra jauchebraun, damit es in deinen Blödschädel geht) Bankenaufsicht abgeschafft hat ist dir nicht bekannt.

Desweiteren wurden staatliche Banken ( keine Kapitalisten ) auch gerettet.

cornjung
22.12.2015, 17:54
Grundsätzlich stelle ich die Frage warum es notwendig ist dass Jahr für Jahr tausende Erntehelfer ins Land kommen, obwohl die Zahl der Langzeitarbeitslosen doch groß ist. Ich wünsche Ihnen derweil ,trotz Meinungsunterschiede, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr .
Danke, das wünsche ich dir auch. Solange noch jeder Hartzer angebotene Niedriglohn-Arbeit mehr oder weniger problemlos als " unzumutbar " ablehnen kann, wird kein Hartzer als Erntehelfer und Dutzenden anderer Branchen, die unter Hartz4 -Satz bezahlen, arbeiten. Warum auch ? Er braucht es ja nicht, denn er bekommt ja Geld vom Staat für Nicht-arbeit.

Wenn zudem in Deutschland jeder Hartz4-Empfänger ohne Arbeit besser und nahezu sorgenlos lebt, als fast 90 % der Restbevölkerung mit teils schwerster Arbeit, und Deutschland jedem refugee quasi Hartz4-Satz grantiert, ist genau das der Grund, warum bald 90 % der Weltbevölkerung zu uns wollen.

Hanseat, Hand auf's Herz, hast Du selbst in Deinem Leben schon jemals so richtig (hart) gearbeitet ?!
Hand aufs Herz, wer bestimmt, was " hart " ist ?

Dr Mittendrin
22.12.2015, 17:55
Nochmals selbst wenn Ihre These der 40 -50 Jährigen richtig wäre was hat das mit der heutigen Rentnergeneration zu tun ? Jene können keine Rentenpunkte mehr sammeln. Schon seit 15 Jahren haben ü 45 jährige schlerchte Karten.
Du denkst nur von 12 bis Mittag.

Diese Rentnergeneration hat weder von Hartz IV betroffen noch gab es die Arge .Die sind schon seit Jahren oder Jahrzehnte in Rente .
Möchten Sie die AN alle beköstigen die mit 50 noch arbeiten ? Viele Handwerksbetriebe wären dankbar würden sie 50 Jährige Fachkräfte bekommen . Ich weiss den Markt besser wie du. Gute Leute mit Vitamin B haben noch Chancen. Qualifikation ist da eher schädlich. Ausser leitende Position.

Aussichtslos .Im Gegenteil immer mehr AN arbeiten länger bis 67 oder 70 . Weil es die Regierung will. In Belarus gehen sie mit 60.

Bruddler
22.12.2015, 17:58
Heute müssen viele.

Er hatte sich wohl kein Hobby (frühzeitig) zugelegt ?

Dr Mittendrin
22.12.2015, 17:58
Na wenn sie das meinen lasse ich Sie dem Glauben .Belustigend ist es allemal.

Er hat Quellen aber du nicht.

Dr Mittendrin
22.12.2015, 17:59
Er hatte sich wohl kein Hobby (frühzeitig) zugelegt ?

Garten war sein Hobby.

Bruddler
22.12.2015, 18:01
Garten war sein Hobby.

Und trotzdem hatt er sich noch zusätzlich einen Nebenjob zugelegt ?

Dr Mittendrin
22.12.2015, 18:03

Der job war Gartenarbeiten : Heckenschneiden, Rasen mähen etc

Hanseat
22.12.2015, 18:03
Heute müssen viele.

Früher mussten noch viel mehr. Nur da wurden die meisten gar nicht 75 .Heute sind 75 Jährige mehrheitlich fitter als in den ersten 30-40 Nachkriegsjahren, 50 Jährige . Die Rentenbezugsdauer war ca 7-8 Jahre heute ist sie doppelt so lang . Aufbringen müssen dies die nachfolgenden Genrationen .Nimmt man einmal die Millionen Rentner die damals die 58 er Regelung nutzen konnten, bezieht ein Tel dieser Rentner schon solange Rente wie sie an Beitragsjahren aufzuweisen hatten.(Ohne nennenswerte Abzüge aber meisten mit einer 5-6 stelligen Abfindung versüßt ,natürlich in DM .Dazu kommen oft Betriebsrenten (in kleinen Betrieben wurde die 58er Regelung fast nie angewandt )
Auszahlung der LV damals gab es noch 6 % Zinsen auf ein einfaches Sparbuch .Großzügiger wurde nie eine Rentnergeneration versorgt als die heutige .Reisebüros ,Wohnmobilhersteller werden das bestätigen . Davon konnte die vorherige Rentnergeneration nur träumen .Das dürfen Sie alles bestreiten nur es ändert nichts an der Tatsache dass wir die bestversorgteste Rentnergeneration aller Zeiten haben.

Bruddler
22.12.2015, 18:06
Der job war Gartenarbeiten : Heckenschneiden, Rasen mähen etc

Aber Du schriebest : Garten war sein Hobby. :hmm:

Hanseat
22.12.2015, 18:13
Er hat Quellen aber du nicht.

Meine Quellen sind der tägliche Umgang mit Rentnern Wer ständig Birnen mit Äpfeln vergleicht
mit Durchschnittsrenten jongliert die keinerlei Aussagekraft haben der unser Rentensystem nicht begriffen hat der sollte nicht von Quellen reden .Die Millionärsgattin die es eventuell auf 10 Beitragsjahre gebracht hat und heute daraus einen Rentenanspruch von 80- 100 € hat
wird für diesen Durchschnitt mit herangezogen Wer 45 Jahre eingezahlt hat im Durchschnitt 1 Rentenpunkt angesammelt hat bekommt
auch eine auskömmliche Rente ..Leistungsgerechter geht's nicht .

Hanseat
22.12.2015, 18:19

Der Tag hat 12 Stunden trotz Minijob bleibt reichlich Zeit für Hobbys und Vergnügen .Wie schon der Name sagt Minijob beansprucht wenig Zeit .Übrigens nicht jeder Minijob bringt 450,-€ .viele Minijobs beanspruchen nur einige Std. Arbeitszeit in der Woche .450,-€ ist die Grenze .

Dr Mittendrin
22.12.2015, 18:31
Meine Quellen sind der tägliche Umgang mit Rentnern Wer ständig Birnen mit Äpfeln vergleicht
mit Durchschnittsrenten jongliert die keinerlei Aussagekraft haben der unser Rentensystem nicht begriffen hat der sollte nicht von Quellen reden .Die Millionärsgattin die es eventuell auf 10 Beitragsjahre gebracht hat und heute daraus einen Rentenanspruch von 80- 100 € hat
wird für diesen Durchschnitt mit herangezogen Wer 45 Jahre eingezahlt hat im Durchschnitt 1 Rentenpunkt angesammelt hat bekommt

Ich könnte dir 10 Ursachen für schwache Renten sagen, würde dich überfordern. 448 Beiträge, keine Quellen, viele Lügen und Puderzuckerbeschreibungen.
Andere Länder haben auch diese Millionärsgattinnen. Du wirfst hier Nebelkerzen.

Hanseat
22.12.2015, 18:47
Danke, das wünsche ich dir auch. Solange noch jeder Hartzer angebotene Niedriglohn-Arbeit mehr oder weniger problemlos als " unzumutbar " ablehnen kann, wird kein Hartzer als Erntehelfer und Dutzenden anderer Branchen, die unter Hartz4 -Satz bezahlen, arbeiten. Warum auch ? Er braucht es ja nicht, denn er bekommt ja Geld vom Staat für Nicht-arbeit.

Wenn zudem in Deutschland jeder Hartz4-Empfänger ohne Arbeit besser und nahezu sorgenlos lebt, als fast 90 % der Restbevölkerung mit teils schwerster Arbeit, und Deutschland jedem refugee quasi Hartz4-Satz grantiert, ist genau das der Grund, warum bald 90 % der Weltbevölkerung zu uns wollen.

Hand aufs Herz, wer bestimmt, was " hart " ist ?

Ich habe mir meinen Job selbst ausgesucht mit allen Vor und Nachteilen .Wenn Sie unter schwer meinen ob ich hätte viel tragen müssen ,dann kann ich das verneinen .Allerdings hätte ich bei einer 40 Std Woche nur bis Mittwochs arbeiten müssen .War aber nicht so sondern oft gingen Wochenenden drauf .
Wie schon erwähnt ich hatte mir den Job wie alle davor selbst ausgesucht .Frau Merkel hatte darauf keinen Einfluss die lebte noch im anderen Teil
dieses Landes . Man muss nur wissen was man will .Ich hätte es mir auch einfacher machen können .Ist wie bei BL Profis wer in der Bundesliga spielen will muss halt auf viel verzichten . Dank unserer großzügigen Urlaubsregelungen war noch reichlich Freizeit vorhanden .Ehrenämter aktiv Sport treiben, Zeit für Familie
Spaß und Hobby war noch reichlich vorhanden .
Ein Hinweis als ich die Lehre beendet hatte gab es 14 Tg .Jahresurlaub die Wochenarbeitszeit betrug 48 Stunden( bis Sa Mittag .)
Dieser Hinweis nur deshalb weil Einige behaupten früher war alle besser der Wohlstand höher als heute .(Erstes Gehalt nach der Ausbildung 240 ,-DM brutto .)
Nach Abzug von Versicherung Kostgeld ,blieb etwa 60 DM pro Monat über .

allesganoven
22.12.2015, 18:55
Ich vermute mal stark, du bist alles andere als ein Rentner. Hast noch nie einen Cent in dieses Betrugssystem eingezahlt.
Wie es wirklich aussieht, zeigt z.B. Focus Money:
http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rente/gesetzliche_rente/renten-minus_aid_22987.html

Seit 1990 erhält der Beitragszahler im Schnitt weniger an Rente raus, als er einzahlt.
Dieses System ist also schon mehr als 25 Jahre verfassungswidrig, wie es der frühere Präsident des Verfassungsgerichts Papier mal sagte.
Er war einer der wenigen ernstzunehmenden Hohen Richter in Karlsruhe.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/richter-warnen-vor-renten-ungerechtigkeit/2681258.html

Hanseat
22.12.2015, 18:56
Ich könnte dir 10 Ursachen für schwache Renten sagen, würde dich überfordern. 448 Beiträge, keine Quellen, viele Lügen und Puderzuckerbeschreibungen.

Nee werfe ich nicht .Unsere Renten sind solide finanziert und leistungsgerecht . Es geht nicht um die Millionärsgattin sondern darum das die Errechnung der Durchschnittsrenten keinerlei Aussagekraft hat .Weil eben alle Renten zusammengeschmissen werden ,ob jemand 5 ,10
oder 45 Beitragsjahre aufzuweisen hat ob jemand Vollzeit oder Halbtags beschäftigt war .
Einheitsrenten sind sicher nicht gerecht auch wenn Sozialsten das meinen .

Hanseat
22.12.2015, 19:05

Sie können mich bestimmt nicht überfordern .Sie begreifen nicht einmal unser Rentensystem .
Wer anständig einzahlt( bis zur Bemessungsgrenze )genügend Betragsjahre aufweisen kann der bekommt auch ausreichende Renten .Wer nicht
dementsprechend weniger . Um im Alter nicht nur auf Rente angewiesen sein zu müssen hat jeder mit etwas Eigenverantwortung auch zusätzlich vorgesorgt .
Der Staat hat dies steuerlich begünstigt. Ich kenne auch keinen heutigen Rentner der nicht in Form von LV ,Spareinlagen ,Eigentumserwerb usw.usw dies nicht getan hat .Egal ob Arbeiter ,Angestellter :

allesganoven
22.12.2015, 19:21
Sie können mich bestimmt nicht überfordern .Sie begreifen nicht einmal unser Rentensystem .
Wer anständig einzahlt( bis zur Bemessungsgrenze )genügend Betragsjahre aufweisen kann der bekommt auch ausreichende Renten .Wer nicht
dementsprechend weniger . Um im Alter nicht nur auf Rente angewiesen sein zu müssen hat jeder mit etwas Eigenverantwortung auch zusätzlich vorgesorgt .
Der Staat hat dies steuerlich begünstigt. Ich kenne auch keinen heutigen Rentner der nicht in Form von LV ,Spareinlagen ,Eigentumserwerb usw.usw dies nicht getan hat .Egal ob Arbeiter ,Angestellter :
Mir scheint, du bist der Zwillingsbruder von MANFREDM .

hamburger
22.12.2015, 19:27
Mir scheint, du bist der Zwillingsbruder von MANFREDM .

Da tust du Mamfredm bestimmt Unrecht. Der Hanseat ist nur ein armes nichts besitzendes Pig...was er schon eingeräumt hat.
Deswegen spammt er im Internet...

El Lute
22.12.2015, 19:36
[...]Wer anständig einzahlt( bis zur Bemessungsgrenze )genügend Betragsjahre aufweisen kann der bekommt auch ausreichende Renten .[...]

Das Problem am nach wie vor geltenden Rentensystem in Deutschland ist, dass es auf Annahmen beruht, die aus einer komplett anderen Zeit stammen. Das Umlagesystem setzt ein Bevölkerungswachstum voraus, was in Deutschland schon seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben ist. Bereits als Norbert Blüm vollmundig verkündete "Eines ist sicher, die Rente!", war die Katastrophe an einer Hand abzählbar. Bezogen auf ihre reichlich naive These ist dementsprechend zu sagen, dass man durch das Umlagesystem für seine Beitragsjahre zunächst einmal keinerlei Rentenansprüche in Form von Geld erhält. Man erhält Rentenpunkte und was die wert sind hängt einzig und allein davon ab, wie viele Einzahler es zum Zeitpunkt des Renteneintritts noch gibt. Dieser Rentenwert kann in Deutschland aufgrund des statistisch messbaren demographischen Rückgangs nur niedriger werden, von Geschenken durch die Politik aus wahltaktischen Überlegungen heraus mal abgesehen. Sie gehören noch einem Geburtsjahrgang an, der der einen verhältnismäßig hohen Rentenwert zugesprochen bekommen hat, für den, so beiläufig erwähnt, nicht zuletzt die User hier im Forum aufkommen müssen, die Sie hier regelmäßig verhöhnen. Den kommenden Jahrgängen steht nicht nur ein jahrzehntelanger knallharter Konkurrenzkampf auf einem liberalisierten Arbeitsmarkt, der in fast jedem Fall Beitragslücken mit sich führt und ein niedrigerer Rentenwert sondern auch noch eine vollumfängliche Einkommenssteuerpflicht bevor.
Nicht zuletzt deshalb und weil Ihre Generation es versäumt respektive unterlassen hat bei Zeiten die private Vorsorge zu forcieren, wird für meine Generation die Grundsicherung zum Normalfall werden.

Dr Mittendrin
22.12.2015, 19:42

Ich begreife es schon. Was hat denn ein Stasimann einbezahlt in die Kassen ? Ostdeutsche Arbeitslosigkeit schmälern Rentenkassen zudem noch.
Was trug denn ein Russlanddeutscher bei zur Ökonomie. Der kassiert doch nach gutdünken was er angibt beruflich, während hiesige Fälle 40 Jahre belegen müssen.
Auslandsjuden greifen auch in deutsche Rententöpfe uvm Drum sind sie in Westeuropa am miesesten.

Dr Mittendrin
22.12.2015, 19:47
Nee werfe ich nicht .Unsere Renten sind solide finanziert und leistungsgerecht . Es geht nicht um die Millionärsgattin sondern darum das die Errechnung der Durchschnittsrenten keinerlei Aussagekraft hat .Weil eben alle Renten zusammengeschmissen werden ,ob jemand 5 ,10
oder 45 Beitragsjahre aufzuweisen hat ob jemand Vollzeit oder Halbtags beschäftigt war .
Einheitsrenten sind sicher nicht gerecht auch wenn Sozialsten das meinen .

Ich bin viel weniger Sozialist wie du. Wirst du nie begreifen.

Wenn ich zu Lebzeiten 350000 € einzahle und 17 Jahre Rente beziehe. (Durchschnitt) müsste das eine fette Rente sein von ü 1300€
Die hat der Durchschnitt nicht.

Am Kapitalmarkt brächten die 350000 € noch mehr.

Dr Mittendrin
22.12.2015, 19:50
Früher mussten noch viel mehr. Nur da wurden die meisten gar nicht 75 .Heute sind 75 Jährige mehrheitlich fitter als in den ersten 30-40 Nachkriegsjahren, 50 Jährige . Die Rentenbezugsdauer war ca 7-8 Jahre heute ist sie doppelt so lang . Aufbringen müssen dies die nachfolgenden Genrationen .Nimmt man einmal die Millionen Rentner die damals die 58 er Regelung nutzen konnten, bezieht ein Tel dieser Rentner schon solange Rente wie sie an Beitragsjahren aufzuweisen hatten.(Ohne nennenswerte Abzüge aber meisten mit einer 5-6 stelligen Abfindung versüßt ,natürlich in DM .Dazu kommen oft Betriebsrenten (in kleinen Betrieben wurde die 58er Regelung fast nie angewandt )
Auszahlung der LV damals gab es noch 6 % Zinsen auf ein einfaches Sparbuch .Großzügiger wurde nie eine Rentnergeneration versorgt als die heutige .Reisebüros ,Wohnmobilhersteller werden das bestätigen . Davon konnte die vorherige Rentnergeneration nur träumen .Das dürfen Sie alles bestreiten nur es ändert nichts an der Tatsache dass wir die bestversorgteste Rentnergeneration aller Zeiten haben.

Mein Vater ( wenn er auch schwierige 50er Jahre hatte) war am Zenith des Rentnerdaseins. Der ist vorbei. Er kassierte vom 63 bis 90 Lebensjahr Rente.

Dr Mittendrin
22.12.2015, 19:59

http://www.bpb.de/politik/innenpolitik/rentenpolitik/153325/laenderbeispiele?p=all

Niederlande: Grundrente und betriebliche Altersversorgung durch Tarifvertrag

Das Alterssicherungssystem in den Niederlanden ist durch eine Kombination von Grundrente als erster Säule und Erwerbstätigenversicherung auf betrieblicher Basis als zweiter Säule charakterisiert. Hinzu kommt die private Vorsorge. Diese Trias wird auch als "Cappuccino-Modell" bezeichnet: Kaffee = Grundrente; Sahnehaube = betriebliche Rente; Kakao = private Vorsorge.

Die Grundrente greift für alle Einwohner der Niederlande ab dem 15. Lebensjahr. Die Finanzierung erfolgt im Umlageverfahren durch Abgaben der Versicherten, die auf alle Einkommen (bis zu einer Beitragsbemessungsgrenze) erhoben werden und (2009) bei 19,0 Prozent liegen; für die Hinterbliebenengrundsicherung kommen noch 1,6 Prozent hinzu. Ergänzt wird die Finanzierung durch Zuschüsse aus dem Staatshaushalt.

Das Rentenalter liegt geschlechtsunabhängig bei 65 Jahren ohne Flexibilisierungsmöglichkeiten. Die Grundrente kann ab dem 65. Lebensjahr bezogen werden. Die Höhe der Grundrente leitet sich vom gesetzlichen Mindestlohn ab und beträgt für Verheiratete und gleichgestellte unverheiratete Paare je Partner 50 Prozent des Mindestlohns und für Alleinstehende 70 Prozent des Mindestlohns. Für 2010 errechnen sich daraus 992 € im Monat für Alleinstehende und 695 € je Person bei Paaren. Diese Rentenhöhe wird nach 50 Jahren der Wohnsitzdauer in den Niederlanden erreicht. Für jedes fehlende Versicherungsjahr (u.a. infolge einer Abwesenheit im Ausland) erfolgt eine Kürzung der Rente um jeweils 2 Prozent. Die Grundrenten unterliegen der Steuerpflicht.

Die Zusatzversorgung bezieht sich nur auf die Erwerbsbevölkerung. Die Systeme sind freiwillig und werden überwiegend durch tarifvertragliche Vereinbarungen geregelt. Durch Allgemeinverbindlichkeitserklärungen wird jedoch für die meisten Beschäftigten ein Quasi-Obligatorium erreicht, so dass die Erwerbsbevölkerung zu gut 91 Prozent erfasst wird. Die nicht Erfassten arbeiten in Branchen ohne tarifvertragliche Regelungen. Die Beiträge werden gemeinsam von Arbeitgeber und Arbeitnehmer aufgebracht.

Die Leistungen aus der "zweiten Säule" sind so ausgerichtet, dass zusammen mit der Grundrente ein bestimmter Prozentsatz des zuletzt verdienten Lohnes oder des lebensdurchschnittlichen mittleren Lohnes erreicht werden kann. Ziel ist die Größe von 70 Prozent. Es handelt sich also um Leistungszusagen (defined benefits), bei denen die Leistungen aus der Grundrente angerechnet werden.

Die Zusatzversorgung ist kapitalfundiert und beruht insbesondere auf branchenweiten und unternehmenseigenen Pensionsfonds. Das Zusatzsystem greift für die Absicherung der Arbeitseinkommen oberhalb des Mindestlohnsockels. In jedem Jahr der Zugehörigkeit werden üblicherweise 1,75 Prozent der Pension aufgebaut. Erwerbsunterbrechungen führen deshalb dazu, dass das Zielniveau von 70 Prozent meist nicht erreicht werden kann.

Ja Hanseat, im Lotter-Doitscheland läuft uns der Honig schon aus den Ohren.

Holland hat eine Grundrente von 1100 €, wir eine Durschnittsrente von 1000 €

Neu
22.12.2015, 23:43

Geh mal nach Holland oder in die Schweiz. Alles Nachbarländer. Und dann vergleiche mal. Rentner in Deutschland sind be..ssen dran.

schlaufix
23.12.2015, 07:36
Seit 9 Jahren Rentner .Reicht doch oder .Einige Jahre vor dem "Endsieg" habe ich noch mitgemacht ,allerdings ohne Erinnerungen daran .Die Nachkriegsjahre
sind mir allerdings noch in voller Erinnerung ,bis heute .Deshalb kann ich auch Vergleiche anstellen und beurteilen wie sich der Wohlstand im Lande bis zum heutigen Tag entwickelt hat .Nie war er höher als heute .Fakt ohne wenn und aber.

Dann beurteilst du die Dinge anders als andere. Wenn du Wohlstand am Handy, PC und anderen technichen Errungenschaften ausmachst, magst Du Recht haben. Wenn es um die Penunsen geht liegst Du falsch.

schlaufix
23.12.2015, 07:37
Na ja, wer zu dämlich dazu ist, sich das heraus zu suchen, der muß es ja nicht wissen.

Eben!

schlaufix
23.12.2015, 07:46
Haben Sie für Ihre These irgendwelche Anhaltspunkt? Woher nehmen Sie die Weisheit Menschen im Rentenalter bekommen keine Aushilfsjobs ? Wenn Statistiken allein von 9000000 Minijobber im Rentenalter ausgehen behaupten Sie es wäre nur vereinzelte. Ich könnte ,wenn ich´s wollte zig Jobs auf 450 ,€ Basis annehmen ,geht nicht weil mir einer reicht genauso geht's meiner Frau und vielen Freunden und Bekannten alle im Rentenalter .Immer mehr arbeiten ohnehin im Beruf weiter bestimmt nicht wegen finanzieller Nöte sondern weil´s Spaß macht .Das man das Einkommen aus den Nebenjobs gerne mitnimmt ist sicherlich richtig .Aber nicht zum Überleben ,sondern um sich einigen Luxus wie Reisen (oft Weltreisen ) neue Autos usw. zusätzlich leisten zu können.450,-€ Jobs sind dafür wie geschnitten ,Man kann sich die Arbeitszeiten aussuchen ,man kann meistens selbst bestimmen wie viele Std .man in der Wo/MO
tätig sein will man kann absagen und zusagen ,(natürlich rechtzeitig ).

Uber solche Aussagen kann man nur Staunen. Alleine der Satz " Man kann sich die Arbeitszeiten aussuchen" zeigt , das die Realität für manch einen außerhalb der Seifenblase zu finden ist.

Schopenhauer
23.12.2015, 08:08
Es gibt sie tatsächlich - Menschen die zumeist Pension bekommen und völlig realitätsfern durch die Gegend laufen. Sie sehen die Wahrheit nicht. Das wollen sie auch nicht, das könnte nämlich ihr Weltbild zerstören. Sie halten ihr Weltbild lieber vor sich wie ein Schild, das ist das Einzige was sie interessiert, diesen Tunnelblick und die Aufrechterhaltung desselben sollte man nicht unterschätzen. Damit das aufrecht erhalten werden kann, bemühen sie auch die Schuldkeule vortrefflich. Zudem sind sie nicht systemkritisch unterwegs (das können sie nicht, sondern fabulieren innerhalb dieses Unrechtssystem rum!), sondern die Schuldkeule wird so bemüht wie hier im Strang: Wenn man was falsch gemacht hat bekommt man auch wenig - nett ist der Hinweis darauf das man ja zu zweit wäre - als ob das die Armut besser macht. Das ist vollkommen irrelevant, denn oftmals leben diese Menschen allein.

Das alles erinnert daran: Wer nicht arbeitet soll auch nicht essen! (gleichwohl verfressen sie aber selbst unsere Renten und die unserer Kinder und dölmern hier in einigen Strängen rum). Das nenne ich SCHEINHEILIG, von den wüsten Beschimpfungen der anderen Menschen im anderen Strang - Looser - Versager - usw. mal ganz abgesehen.

MANFREDM
23.12.2015, 08:56
http://www.bpb.de/politik/innenpolitik/rentenpolitik/153325/laenderbeispiele?p=all

Ja Hanseat, im Lotter-Doitscheland läuft uns der Honig schon aus den Ohren.

Holland hat eine Grundrente von 1100 €, wir eine Durschnittsrente von 1000 €

Die Holländische Grundrente beträgt laut deines Links: 992 € im Monat für Alleinstehende und 695 € je Person bei Paaren. Du solltest deine Zahlen mal korrekt angeben. Und das bei höheren Lebenhaltungskosten in NL.

Das Rentenalter liegt geschlechtsunabhängig bei 65 Jahren ohne Flexibilisierungsmöglichkeiten. Die Grundrente kann ab dem 65. Lebensjahr bezogen werden. Die Höhe der Grundrente leitet sich vom gesetzlichen Mindestlohn ab und beträgt für Verheiratete und gleichgestellte unverheiratete Paare je Partner 50 Prozent des Mindestlohns und für Alleinstehende 70 Prozent des Mindestlohns. Für 2010 errechnen sich daraus 992 € im Monat für Alleinstehende und 695 € je Person bei Paaren. Diese Rentenhöhe wird nach 50 Jahren der Wohnsitzdauer in den Niederlanden erreicht. Für jedes fehlende Versicherungsjahr (u.a. infolge einer Abwesenheit im Ausland) erfolgt eine Kürzung der Rente um jeweils 2 Prozent. Die Grundrenten unterliegen der Steuerpflicht.

Dr Mittendrin
23.12.2015, 08:59
Die Holländische Grundrente beträgt laut deines Links: 992 € im Monat für Alleinstehende und 695 € je Person bei Paaren. Du solltest deine Zahlen mal korrekt angeben. Und das bei höheren Lebenhaltungskosten in NL.

Letztendlich ist deren Rente höher. Du kennst wohl Lebenshaltungskosten in München nicht.

Du weisst wohl nicht dass eine Masse an Rentnern 600 - 700 € haben.

Dr Mittendrin
23.12.2015, 09:04
Seit 9 Jahren Rentner .Reicht doch oder .Einige Jahre vor dem "Endsieg" habe ich noch mitgemacht ,allerdings ohne Erinnerungen daran .Die Nachkriegsjahre
sind mir allerdings noch in voller Erinnerung ,bis heute .Deshalb kann ich auch Vergleiche anstellen und beurteilen wie sich der Wohlstand im Lande bis zum heutigen Tag entwickelt hat .Nie war er höher als heute .Fakt ohne wenn und aber.

1995 hatte ich ein Einkommen, dass ich bis heute nicht mehr erreichte. Dazu trug auch die Wiedervereingung bei, danach die Öffnung Osteuropa.

Dummer Müll den du schreibst.

MANFREDM
23.12.2015, 09:05
Letztendlich ist deren Rente höher. Du kennst wohl Lebenshaltungskosten in München nicht.

Du weisst wohl nicht dass eine Masse an Rentnern 600 - 700 € haben.

Die Aussage über "600 - 700 €" ist schlicht und dumm dahergelogen. Ein Rentner mit unter 800 € Monatseinkommen hat Anspruch auf Grundsicherung. Nur ca. 3% der über 65-jährigen haben Grundsicherung, Beleg siehe #2.

1995 hatte ich ein Einkommen, dass ich bis heute nicht mehr erreichte. Dazu trug auch die Wiedervereingung bei, danach die Öffnung Osteuropa.

Dummer Müll den du schreibst.

Den Müll schreibst du s.o. und #1075. Religion gut, Rechnen 5+.

schlaufix
23.12.2015, 10:24
Die Aussage über "600 - 700 €" ist schlicht und dumm dahergelogen. Ein Rentner mit unter 800 € Monatseinkommen hat Anspruch auf Grundsicherung. Nur ca. 3% der über 65-jährigen haben Grundsicherung, Beleg siehe #2.
.

Das ist schlicht und dumm ( von mir gefettet )dahergelogen. Sagen dir aber zu 99% auch die anderen User. Dein Geschreibsel deckt auf das Du von dem was du hier aufführst Null Ahnung hast. Um Grundsicherung zu bekommen bedarf es mehr als eine Summe. Davon abgesehen sind in deinen Augen wohl all jene die 801.- Euro haben zu den Reichen zu zählen?

MANFREDM
23.12.2015, 10:46
Das ist schlicht und dumm ( von mir gefettet )dahergelogen. Sagen dir aber zu 99% auch die anderen User. Dein Geschreibsel deckt auf das Du von dem was du hier aufführst Null Ahnung hast. Um Grundsicherung zu bekommen bedarf es mehr als eine Summe. Davon abgesehen sind in deinen Augen wohl all jene die 801.- Euro haben zu den Reichen zu zählen?

Dein Gelaber ist strunzdumm. Wenn ein Rentner unter 800 € Monatseinkommen hat, besteht in der Regel Anspruch auf Grundsicherung. Den Link dazu werde ich dir nicht geben. Und nur ca. 3% der über 65-jährigen haben Grundsicherung, Beleg siehe #2.

Der Beleg stammt von Statistischen Bundesamt. Dein Gelaber und Gesülze, natürlich ohne jeden Beleg dazu, ist unerheblich. Lern mal Deutsch, sonst würdest du solch einen Dreck nicht ablaichen: "Um Grundsicherung zu bekommen bedarf es mehr als eine Summe." Deine Blödheiten sprechen für sich.

schlaufix
23.12.2015, 10:56
Dein Gelaber ist strunzdumm. Wenn ein Rentner unter 800 € Monatseinkommen hat, besteht in der Regel Anspruch auf Grundsicherung. Den Link dazu werde ich dir nicht geben. Und nur ca. 3% der über 65-jährigen haben Grundsicherung, Beleg siehe #2.

Der Beleg stammt von Statistischen Bundesamt. Dein Gelaber und Gesülze, natürlich ohne jeden Beleg dazu, ist unerheblich. Lern mal Deutsch, sonst würdest du solch einen Dreck nicht ablaichen: "Um Grundsicherung zu bekommen bedarf es mehr als eine Summe." Deine Blödheiten sprechen für sich.

Den Link KANNST du mir nicht geben! In der Regel ist auch jeder vor dem Gesetz gleich. Aber leider nur in der Regel. Und nun wisch dir den Sabber von deinem vorlauten Mund ab.

Schopenhauer
23.12.2015, 11:05
Wer 45 Jahre gearbeitet hat und dann auch noch von einem "Amt" (schon wieder Zwang und Unterwerfung) alimentiert werden muß ist ARM. Viele beantragen das eben genau deswegen nicht. Weil es unter ihrer Würde ist - sie wollen das nicht. Sie wissen nämlich was damit verbunden ist. Arm - jetzt außerhalb dieses Stranges - hat eben nicht nur was mit Fressen oder der Aufrechterhaltung der biologischen Notwendigkeiten zu tun, sondern auch mit Würde...

Und das sie das nicht tun, ist ganz BEWUßT einkalkuliert.

Dr Mittendrin
23.12.2015, 11:08

Stell dir vor so ein Rentner ( 800€ ) hat ein abbezahltes Haus, der bekommt nix.
Deine Dummheit muss weh tun.

Dr Mittendrin
23.12.2015, 11:12

Was willst du immer mit Grundsicherung. Das ist Rentnerhatz. Du musst alle Vermögen offen legen und darfst keine Immobilie haben.
Deswegen ist es fakt dass viele 600 € Renten nicht aufgestockt werden.
Vermögen kann der Staat 10 Jahre rückwirkend einziehen. Häuschen futsch, du Depp. Rechnen und denken 5+

Dr Mittendrin
23.12.2015, 11:13

Was willst du immer mit Grundsicherung. Das ist Rentnerhartz. Du musst alle Vermögen offen legen und darfst keine Immobilie haben.
Vermögen kann der Staat 10 Jahre rückwirkend einziehen. Häuschen futsch, du Depp. Rechnen und denken 5+

schlaufix
23.12.2015, 11:30
Was willst du immer mit Grundsicherung. Das ist Rentnerhartz. Du musst alle Vermögen offen legen und darfst keine Immobilie haben.

Das wird er nicht verstehen!! Da spielen auch Faktoren wie Größe des Wohnraumes etc. eine Rolle.

sunbeam
23.12.2015, 11:35
Stell dir vor so ein Rentner ( 800€ ) hat ein abbezahltes Haus, der bekommt nix.
Deine Dummheit muss weh tun.

Wenn jemand Anspruch nach 45 Jahren Arbeit auf 800€ Rente hat, wie konnte der dann ein Haus abbezahlen?

MANFREDM
23.12.2015, 11:41
Stell dir vor so ein Rentner ( 800€ ) hat ein abbezahltes Haus, der bekommt nix. Deine Dummheit muss weh tun.

Ein Rentner mit Immoblienbesitz ist ein wunderbares Beispiel für Altersarmut. :haha: Deine Dummheit muss weh tun.

Wenn jemand Anspruch nach 45 Jahren Arbeit auf 800€ Rente hat, wie konnte der dann ein Haus abbezahlen?

Schwarzarbeit, Selbstständigkeit, etc. Alles wunderbare Beispiele für Altersarmut. :haha:

Deswegen ist es fakt dass viele 600 € Renten nicht aufgestockt werden. Vermögen kann der Staat 10 Jahre rückwirkend einziehen. Häuschen futsch, du Depp. Rechnen und denken 5+

Jedenfalls sind die 3% der über 65-jährigen mit Grundsicherung ein Beleg dafür, daß sog. Altersarmut in der BRD derzeit kein großes Problem ist. In anderen Altersgruppen ist die Anzahl der Sozialleistungsempfänger 2 bis 3 mal so hoch. Bundesweit lag der Anteil der Hartz-IV-Empfänger an der Bevölkerung im April 2015 bei 7,6 Prozent.

Xenes
23.12.2015, 11:59

Falsch! Die Lebenshaltungskosten in den Niederlanden sind keineswegs höher als in Deutschland!
Und dass die holländische Grundrente 1.000,-- Euro beträgt, stimmt.
Und weiterhin stimmt, dass die Niederlande ein sehr soziales Land sind, Deutschland nicht.
Auch sonst ist in den Niederlanden fast alles besser als in Deutschland: Infrastruktur (super gepflegt, in Deutschland extrem vergammelt), Bildungswesen, Arbeitswelt, der Umgang miteinander, der Zusammenhalt in der Bevölkerung, die Kinder- und Familienfreundichkeit (Holland ist da Weltspitze) und natürlich die Chance ein Alter in Würde und Sicherheit zu erleben.

MANFREDM
23.12.2015, 12:09
Falsch! Die Lebenshaltungskosten in den Niederlanden sind keineswegs höher als in Deutschland!

Du laberst Müll. Die sind höher. http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/lebenshaltungskosten-a-976358.html

Die Preise in Deutschland sind nur um 1,5 Prozent höher als im Schnitt der 28 EU-Mitgliedstaaten. In Polen liegt das Niveau um 43,5 Prozent darunter, in Tschechien um 29,4 Prozent. Am tiefsten in die Taschen greifen müssen die nördlichen Nachbarn in Dänemark: Dort liegt das Preisniveau um 39,6 Prozent über dem EU-Schnitt. Auch bei den anderen direkten Nachbarn Luxemburg (+23,2), Niederlande (+10,1), Belgien (+9,3), Frankreich (+9,1) und Österreich (+6,9) liegen die Preise höher.

Außer dumm herumlügen, könnt ihr nix. Offensichtlich ist euch euer lügnerisches Gelaber noch nicht einmal peinlich. Ich werde euch hier weitervorführen. :cool:

D.h. die Grundrente für einen Alleinlebenden in NL mit 992 € entspricht 900 € in der BRD.

Xenes
23.12.2015, 12:17
Du laberst Müll. Die sind höher. http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/lebenshaltungskosten-a-976358.html

Außer dumm herumlügen, könnt ihr nix. Offensichtlich ist euch euer lügnerisches Gelaber noch nicht einmal peinlich. Ich werde euch hier weitervorführen. :cool:

D.h. die Grundrente für einen Alleinlebenden in NL mit 992 € entspricht 900 € in der BRD.

Wer soll denn dem Lügel glauben schenken! Das ist doch mittlerweile der Hofberichterstatter der Bundesregierung und versucht von allen Problemen, wie z. B. der zunehmenden Armut in Deutschland, abzulenken.

Da ich oft in den Niederlanden bin wage ich mir ein Urteil darüber zu erlauben, dass dort die Waren nicht teuer sind als in Deutschland.

MANFREDM
23.12.2015, 12:26
Wer soll denn dem Lügel glauben schenken! Das ist doch mittlerweile der Hofberichterstatter der Bundesregierung und versucht von allen Problemen, wie z. B. der zunehmenden Armut in Deutschland, abzulenken.

Da ich oft in den Niederlanden bin wage ich mir ein Urteil darüber zu erlauben, dass dort die Waren nicht teuer sind als in Deutschland.

Du laberst Müll und du bist auch noch stolz darauf. Ich habe von höheren Lebenshaltungskosten in NL gesprochen. Dem hast du lügnerischerweise widersprochen. Meine Behauptung ist belegt. Deine Lüge nicht. Laber weiter.

hamburger
23.12.2015, 13:26

Da hättest selbst drauf kommen können....Rentner vielleicht als Selbständiger das Haus gekauft, oder vielleicht geerbt...oder oder.
Die Rente steht nicht im Zusammenhang mit der Lebensleistung....

schlaufix
23.12.2015, 14:23

Wenn der Rentner es abgezahlt hat, hat er das über etwa 25 Jahre getan. Und wenn er vor 35. Jahren ein Haus gebaut oder gekauft hat ist er nicht der einzige der das geschafft hat. Deine Frage ist völlig daneben.

MANFREDM
23.12.2015, 14:49
Wenn der Rentner es abgezahlt hat, hat er das über etwa 25 Jahre getan. Und wenn er vor 35. Jahren ein Haus gebaut oder gekauft hat ist er nicht der einzige der das geschafft hat. Deine Frage ist völlig daneben.

Also, wenn ein Rentner eine schuldenfreie Immobilie besitzt, dann ist der arm? Seltsame Definition von Armut. Die Frage ist nur für Deppen daneben. Im übrigen gibt es im SGB II genügend Regelungen für Schonvermögen, insbesondere selbstgenutzte Immobilien. Aber, um das durchzulesen, braucht man halt eine gewisse Intelligenz.

schlaufix
23.12.2015, 14:55
Also, wenn ein Rentner eine schuldenfreie Immobilie besitzt, dann ist der arm? Seltsame Definition von Armut. Die Frage ist nur für Deppen daneben. Im übrigen gibt es im SGB II genügend Regelungen für Schonvermögen, insbesondere selbstgenutzte Immobilien. Aber, um das durchzulesen, braucht man halt eine gewisse Intelligenz.
Der Versuch mir etwas in den Mund zu legen geht hier aber sowas von daneben.

Xenes
23.12.2015, 15:07
Du laberst Müll und du bist auch noch stolz darauf. Ich habe von höheren Lebenshaltungskosten in NL gesprochen. Dem hast du lügnerischerweise widersprochen. Meine Behauptung ist belegt. Deine Lüge nicht. Laber weiter.

Warum die Aufregung? Es geht doch nur darum, dass die Renten in Deutschland angesichts der hohen Lebenshaltungskosten zu gering sind.
Dass nicht wenige deutsche Rentner deshalb zur Abfall-Tafel müssen oder Pfandflaschen sammeln. Einige müssen auch jede Nacht Zeitungen austragen (was ungesund ist) um genug Geld fürs Essen zu haben.

Dass diese Zustände für ein Land mit sehr hoher Produktivität der Industrie eine Schande sind.
Und dass solche Zustände in anderen hochentwickelten EU-Ländern wie den Niederlanden eben nicht herrschen.

schlaufix
23.12.2015, 15:38
Warum die Aufregung? Es geht doch nur darum, dass die Renten in Deutschland angesichts der hohen Lebenshaltungskosten zu gering sind.
Dass nicht wenige deutsche Rentner deshalb zur Abfall-Tafel müssen oder Pfandflaschen sammeln. Einige müssen auch jede Nacht Zeitungen austragen (was ungesund ist) um genug Geld fürs Essen zu haben.

Dass diese Zustände für ein Land mit sehr hoher Produktivität der Industrie eine Schande sind.
Und dass solche Zustände in anderen hochentwickelten EU-Ländern wie den Niederlanden eben nicht herrschen.
Womit wir wieder beim Anfang sind. Darauf antwortete er, das es in Deutschland keine Altersarmut gibt.

sunbeam
23.12.2015, 15:53

Daneben? Dann erkläre mir das bitte ausführlicher.

sunbeam
23.12.2015, 15:54
Da hättest selbst drauf kommen können....Rentner vielleicht als Selbständiger das Haus gekauft, oder vielleicht geerbt...oder oder.
Die Rente steht nicht im Zusammenhang mit der Lebensleistung....

Ok, sorry, dann passt es ja.

schlaufix
23.12.2015, 15:56
Daneben? Dann erkläre mir das bitte ausführlicher.

Ist schon mehrfach hier geschehen! #1093 + #1094

cornjung
23.12.2015, 16:18
Warum die Aufregung? Es geht doch nur darum, dass die Renten in Deutschland angesichts der hohen Lebenshaltungskosten zu gering sind. Dass nicht wenige deutsche Rentner deshalb zur Abfall-Tafel müssen oder Pfandflaschen sammeln. Einige müssen auch jede Nacht Zeitungen austragen (was ungesund ist) um genug Geld fürs Essen zu haben. Dass diese Zustände für ein Land mit sehr hoher Produktivität der Industrie eine Schande sind.
Ja, es ist eine Schande, dass für deutsche Rentner, die jahrelang Abgaben und Steuern bezahlt haben, so geringe Renten bezahlt werden, während man gleichzeitig für Banken und Millionen refugee- Parasiten MILLIARDEN ohne Ende zu haben scheint.

Hanseat
23.12.2015, 16:27

Woher wissen Sie das ? Wie oft waren Sie schon dort ? Glauben Sie ernsthaft in anderen Staaten wie die NL gibt es keine Ärmeren ,keine Obdachlosen ?
Oder hat man ihnen das lediglich erzählt .Die Grundrente in NL wird hier durch die Grundsicherung ausgeglichen .Nur die Grundsicherung ist gerechter, weil diese nicht aus den RV Kassen gezahlt wird sondern dafür müssen alle Steuerzahler aufkommen .Eine Grundrente für Menschen die in ihrem Leben wenig oder kaum gearbeitet haben mögen Sie für gerecht halten ich nicht. Oder warum sollte jemand der lediglich 10 Jahre Beiträge eingezahlt hat eine Grundrente bekommen die ähnlich hoch ist als wenn jemand 30 Jahre eingezahlt hat ? Das würde lediglich noch mehr Gleichgültigkeit schaffen .Letztendlich ist die Grundsicherung deshalb gerechter ,weil sie tatsächlich Bedürftige finanziell unterstützt .Eine Grundrente würden auch diejenigen bekommen, die Vermögen haben ,wo Ehepartner hohe Pensionen oder Renten bekommen wo man Immobilien oder sonstige Vermögenswerte besitzt .Ich würde ja von einer Grundrente profitieren .Nur das hätte man mir vor 47 Jahren sagen sollen dann hätte wir nicht privatvorgesorgt .

Xenes
23.12.2015, 16:32
Ja, es ist eine Schande, dass für deutsche Rentner, die jahrelang Abgaben und Steuern bezahlt haben, so geringe Renten bezahlt werden, während man gleichzeitig für Banken und Millionen refugee- Parasiten MILLIARDEN ohne Ende zu haben scheint.

Gleichfalls ist es eine Schande, dass 25 % der deutschen Arbeitnehmer Niedriglöhner sind und trotz Vollzeitarbeit von ihrer Arbeit kaum leben können. Die Niedriglöhner werden automatisch zu Hilfsbedürftigen im Alter, auch wen sie ihr ganzes Leben lang hart gearbeitet haben.
Aber Hauptsache die Konzerne machen Milliardenprofite mit den Billigarbeitnehmern.

Alle diese Probleme hat Frau Merkel 10 Jahre lang verpennt, verschleiert, ausgesessen und weggelogen mit Slogans, dass es Deutschland doch so gut gehe. Aber Probleme verschwinden nicht von allein, sie eskalieren, wenn man sie nicht löst.

cornjung
23.12.2015, 16:36
Gleichfalls ist es eine Schande, dass 25 % der deutschen Arbeitnehmer Niedriglöhner sind und trotz Vollzeitarbeit von ihrer Arbeit kaum leben können. Die Niedriglöhner werden automatisch zu Hilfsbedürftigen im Alter, auch wen sie ihr ganzes Leben lang hart gearbeitet haben.
Stimmt. Leider. Lies mal...
http://politikforen.net/showthread.php?40247-der-Fall-Schlecker-Sammelstrang/page80&highlight=schlecker

sunbeam
23.12.2015, 16:38
Ist schon mehrfach hier geschehen! #1093 + #1094

Also ich weiß jetzt nicht warum ich so aggressiv von Dir angegangen werde. Wenn jemand der Anspruch auf 800 Euro Rente hat und ein abbezahltes Haus hat, verdient dies zunächst meine staunende Hochachtung. Ich bin dagegen wenn Eigenheime bei möglicher staatlicher Bezuschussung angerechnet werden, sollten diese vom Mund abgespart und abbezahlt worden sein.

Wolfger von Leginfeld
23.12.2015, 16:39
Altersarmut, ein Tabuthema

https://www.youtube.com/watch?v=E7eI3wqfsNI

-----------

Arm und Alt - Wenn die Rente nicht reicht

https://www.youtube.com/watch?v=VlFR9EhgYbY

https://www.youtube.com/watch?v=T6_wNhUQ_zg

-------------------

Alt und arm: 350 Euro zum Leben

https://www.youtube.com/watch?v=TcCX9_d73X4

u.s.w

------------------

Wenn man dann sieht, dass der Staat pro Asylant dagegen ca. 2000 Euro/Monat ausgibt und dass oft ein lebenlang dieser Leute ...

Hanseat
23.12.2015, 16:43

Prozentual sind unter den Tafelkunden nur wenige Rentner . Auch unter den Flaschensammler sind nur wenige Rentner . Verteilen ohne Gegenleistung
gehört eigentlich zur Ideologie der Linkspartei . Wer würde noch arbeiten ,geschweige denn vorsorgen wenn man eh mit einer Grundrente in höhe von 900 € rechnen könnte ? Ganz abgesehen davon das dies unbezahlbar wäre .

Skorpion968
23.12.2015, 16:47
Prozentual sind unter den Tafelkunden nur wenige Rentner . Auch unter den Flaschensammler sind nur wenige Rentner . Verteilen ohne Gegenleistung
gehört eigentlich zur Ideologie der Linkspartei . Wer würde noch arbeiten ,geschweige denn vorsorgen wenn man eh mit einer Grundrente in höhe von 900 € rechnen könnte ?

Jeder, der mehr als 900 Euro Rente haben möchte.

Ganz abgesehen davon das dies unbezahlbar wäre .

Falsch.

Skorpion968
23.12.2015, 16:51
Altersarmut, ein Tabuthema

https://www.youtube.com/watch?v=E7eI3wqfsNI

-----------

Arm und Alt - Wenn die Rente nicht reicht

https://www.youtube.com/watch?v=VlFR9EhgYbY

https://www.youtube.com/watch?v=T6_wNhUQ_zg

-------------------

Alt und arm: 350 Euro zum Leben

https://www.youtube.com/watch?v=TcCX9_d73X4

u.s.w

------------------

Wenn man dann sieht, dass der Staat pro Asylant dagegen ca. 2000 Euro/Monat ausgibt und dass oft ein lebenlang dieser Leute ...

Nein, nicht oft ein Leben lang. Die meisten arbeiten, wenn ihr Asylantrag bewilligt wurde.

Und selbst wenn es ein Leben lang wäre, wäre das immer noch weniger als Banken und Vermögenden in den Arsch geblasen wurde.

schlaufix
23.12.2015, 16:51
Also ich weiß jetzt nicht warum ich so aggressiv von Dir angegangen werde. Wenn jemand der Anspruch auf 800 Euro Rente hat und ein abbezahltes Haus hat, verdient dies zunächst meine staunende Hochachtung. Ich bin dagegen wenn Eigenheime bei möglicher staatlicher Bezuschussung angerechnet werden, sollten diese vom Mund abgespart und abbezahlt worden sein.

Sorry wenn du das so empfindest. Ich meinte es nicht aggressiv.

Hanseat
23.12.2015, 16:57
Wer 45 Jahre gearbeitet hat und dann auch noch von einem "Amt" (schon wieder Zwang und Unterwerfung) alimentiert werden muß ist ARM. Viele beantragen das eben genau deswegen nicht. Weil es unter ihrer Würde ist - sie wollen das nicht. Sie wissen nämlich was damit verbunden ist. Arm - jetzt außerhalb dieses Stranges - hat eben nicht nur was mit Fressen oder der Aufrechterhaltung der biologischen Notwendigkeiten zu tun, sondern auch mit Würde...

Und das sie das nicht tun, ist ganz BEWUßT einkalkuliert.
Sie faseln Schoppenhauer .Wer 45 Jahre Vollzeit beschäftigt war bekommt auch eine ausreichende Rente .Sie werfen gerne ,sicher mit Absicht, einiges durcheinander .Diejenigen die unter der Durchschnittsrente liegen haben eben nicht 45 Jahre Vollzeit gearbeitet sondern fast immer nur halbtags oder eben mit vielen Unterbrechungen .. Wer nur 15 oder 20 Beitragsjahre aufzuweisen hat ,selbst in dieser Zeit nicht immer Vollzeit beschäftigt war, hat auch kein Anrecht auf höhere Rente .Das war nie anders in diesem Land auch wenn Sie hier versuchen solchen Unsinn als Wahrheit zu verkaufen .

Neu
23.12.2015, 17:01
Wer würde noch arbeiten ,geschweige denn vorsorgen, wenn man eh mit einer Grundrente in höhe von 900 € rechnen könnte ? Ganz abgesehen davon, das dies unbezahlbar wäre.

Jeder, der könnte, würde bei einer 3-Säulenrente arbeiten und die Renten entsprechend erhöhen. Und die Grundrente von 900 € ist ja nicht sehr viel bei einem BIP von 3 Billionen. Bei einer Staatsquote von 48% verbleiben davon 1.400 Milliarden beim Staat. Bei 20,6 Millionen Rentnern und 1000 € monatlich wären das etwa 140 Milliarden / Jahr, also etwa 10% der Staatsquote. Und die 10% könnte ich ganz locker an anderer Stelle einsparen.

Hanseat
23.12.2015, 17:09

Zuerst einmal haben Renten ,nichts aber auch gar nichts mit ihren genannten Bespielen zu tun . Geringe Renten gibt es sicher aber nicht in Deutschland und wenn liegt das allein daran, dass Menschen eben nur wenige Jahre berufstätig waren oder eben nur selten einer Vollzeitbeschäftigung nachgegangen sind .Die Bankenrettung wurde nicht aus den RV Kassen bezahlt sondern aus Steuergeldern .Hätte man Banken nicht unterstützt ,wäre der Schaden für alle ,auch für die Rentner weitaus höher ausgefallen denn die RV Kassen bekommen staatliche Finanzspritzen von über 60 Mrd . Wären unsere Banken zusammengebrochen, wäre auch unser Rentensystem zusammengebrochen .Alles schon da gewesen in Deutschland allerdings lange vor meiner und Ihrer Zeit.
Die Höhe der Renten hat mit den Kosten für Flüchtlinge nun mal nichts zu tun .Wäre es so würden für 2016 nicht die höchsten Rentenerhöhung seit der Wende anstehen. Übrigens sollten Sie irgendwann länger als 20 Jahre Rente beziehen bekommen sie mehr Rente als Sie je an Beträgen in die RV einbezahlt haben .Vergessen Sie beim Nachrechnen nicht die Hälfte Ihrer RV Beiträge trägt der AG ,oder das Arbeitsamt .

Wolfger von Leginfeld
23.12.2015, 17:13
Nein, nicht oft ein Leben lang. Die meisten arbeiten, wenn ihr Asylantrag bewilligt wurde.

Und selbst wenn es ein Leben lang wäre, ...

Beschäftigtenzahlen belegen, dass über 60 Prozent der Neuankömmlinge und deren vieeeeeeelen Verwandten eine sehr ”rudimentäre Bildung” besitzen, das bedeutet, dass viele faktisch oder praktisch Analphabeten sind.

Weiters kalkuliert das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) optimistisch(?), dass nur ca. 50 Prozent der Flüchtlinge in Arbeit kommen...[/QUOTE][/B]

Schopenhauer
23.12.2015, 17:16
Sie faseln Schoppenhauer .Wer 45 Jahre Vollzeit beschäftigt war bekommt auch eine ausreichende Rente .Sie werfen gerne ,sicher mit Absicht, einiges durcheinander .Diejenigen die unter der Durchschnittsrente liegen haben eben nicht 45 Jahre Vollzeit gearbeitet sondern fast immer nur halbtags oder eben mit vielen Unterbrechungen .. Wer nur 15 oder 20 Beitragsjahre aufzuweisen hat ,selbst in dieser Zeit nicht immer Vollzeit beschäftigt war, hat auch kein Anrecht auf höhere Rente .Das war nie anders in diesem Land auch wenn Sie hier versuchen solchen Unsinn als Wahrheit zu verkaufen .

Wer noch nicht mal links anklicken kann und einen so eklatanten Mangel an Textverständnis ständig aufs Neue beweist, sollte nicht auch noch zu allem Überfluss anderen, die er nicht mal kennt mit Faseln, Absicht und Unsinn kommen.

Selten ein so schlechtes vourteilsgeladenes Benehmen erlebt. Vor allen Dingen für jemanden der Wert auf das 'Sie' legt und offensichtlich nicht mal in der Lage ist, den tieferen Sinn des 'Sie' zu erfassen, geschweige den umzusetzen.

Hanseat
23.12.2015, 17:37
Dann beurteilst du die Dinge anders als andere. Wenn du Wohlstand am Handy, PC und anderen technichen Errungenschaften ausmachst, magst Du Recht haben. Wenn es um die Penunsen geht liegst Du falsch.

Wer sich Handy ,PC und andere technische Geräte leisten kann ,auf Reisen geht ein Auto fährt sich Kinobesuche Dauerkarten für BL
Restaurantbesuche usw. leisten kann, wird sicher auch die nötigen Penunsen dafür haben . Oder meinen Sie diese Anschaffungen sollte der Staat auch noch übernehmen ?Glauben Sie in anderen Staaten müssten die Menschen nicht mit ihrem Einkommen ,(meistens weitaus geringer als hier)auskommen ?
Gerade der Besitz solcher Güter zeigt doch in welch hohem Wohlstand wir heute leben .Oder glauben Sie ernstlich die Menschen hätten bevor es diese Dinge gab mehr" Penunsen "gehabt? Im Gegenteil da reichten die Penunsen für Waschmaschine ,Fernseher ,Plattenspieler Reisen oft nicht.
Der größte Teil des Einkommens ging für LM drauf ,ca das doppelte wie heute im Vergleich zum Durchschnittseinkommen .Der Kleiderschrank war nicht halb so gefüllt wie heute , für viele Dinge die heute selbstverständlich sind musste man lange sparen .Die Rosinen im Kopf Einiger sind heute größer, das ist richtig.
Ich bin immer wieder amüsiert wenn Leute ,oft ohne Berufsausbildung oder Schulabschluss , sich über zu geringe Einkommen beklagen, weil sie meinen, auf alles was der Markt bietet ,auch einen Anspruch zu haben .

Hanseat
23.12.2015, 17:46
Aber Hauptsache die Konzerne machen Milliardenprofite mit den Billigarbeitnehmern.

Alle diese Probleme hat Frau Merkel 10 Jahre lang verpennt, verschleiert, ausgesessen und weggelogen mit Slogans, dass es Deutschland doch so gut gehe. Aber Probleme verschwinden nicht von allein, sie eskalieren, wenn man sie nicht löst.
Probleme hat man gelöst und zwar durch diese Maßnahmen .Die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Jobs sind mit über 40 Mill höher als je zuvor .
Die Arbeitslosenzahlen waren vor der Kanzlerschaft von Merkel weitaus höher . Deutschland und den hier lebenden Bürgern geht es finanziell und materiell sehr gut .Das bestreitet außer einigen Deutschen am rechten oder linken Rand niemand auf dieser Welt.

allesganoven
23.12.2015, 17:58
Probleme hat man gelöst und zwar durch diese Maßnahmen .Die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Jobs sind mit über 40 Mill höher als je zuvor .
Die Arbeitslosenzahlen waren vor der Kanzlerschaft von Merkel weitaus höher . Deutschland und den hier lebenden Bürgern geht es finanziell und materiell sehr gut .Das bestreitet außer einigen Deutschen am rechten oder linken Rand niemand auf dieser Welt.
Na dann google mal. Ich konnte in allen Statistiken nur etwas von 30 Miĺlionen lesen.
:?

Strandwanderer
23.12.2015, 17:59

Die Bedingungen und Konsequenzen von "Minijobs" scheinst du nicht verstanden zu haben.

Was nützt denn die Sozialversicherung dafür, wenn diese Arbeitnehmer im Alter eine Rente beziehen, die nicht einmal ihren Mindestbedarf deckt?

Neu
23.12.2015, 18:07

Unter Ludwig Erhard war die Arbeitslosigkeit niedrig, wir hatten Vollbeschäftigung. Deutschlands gutverdienenden gehts gut, das sind etwa 50% der Bevölkerung, und den anderen 50% gehts schlecht. Frau Merkel hat nichts dazu beigetragen, dass sich die Armutsquote zum positiven geändert hätte, im Gegenteil:

Die Armutsquote ist von 11% (2001) auf jetzt 16,7% (2014) ANGESTIEGEN. Das haben wir zum großen Teil Frau Merkel zu verdanken. Was nutzt da eine geschönte Arbeitslosenstatistik.

Hanseat
23.12.2015, 18:13
Wer noch nicht mal links anklicken kann und einen so eklatanten Mangel an Textverständnis ständig aufs Neue beweist, sollte nicht auch noch zu allem Überfluss anderen, die er nicht mal kennt mit Faseln, Absicht und Unsinn kommen.

Selten ein so schlechtes vourteilsgeladenes Benehmen erlebt. Vor allen Dingen für jemanden der Wert auf das 'Sie' legt und offensichtlich nicht mal in der Lage ist, den tieferen Sinn des 'Sie' zu erfassen, geschweige den umzusetzen.

Woher nehmen Sie die Weisheit ich könnte keine links anklicken ? Den Sinn der Anrede Sie kenne ich bestens ,der hat sich in all den Jahren eigentlich nie geändert ,allenfalls wird versucht diesen Sinn aufzuweichen . Wer es mag soll es tun . Übrigens ich hatte am Anfang versucht hier im Forum das Du zu nutzen .
Bei den entsprechenden Anreden wie A. loch . und viele andere Kosenamen habe ich mich dann wieder das Sie benutzt. Es ist schon angenehmer so als sich mit
jedem Gossengenossen zu duzen .Hatte ich im T-Online Forum auch so gehalten allerdings waren es dort die User aus dem linken Spektrum .Wie schon so oft erwähnt, beide Gruppierungen unterscheiden sich eh kaum voneinander. Bleibt die Frage was erreicht man mit anklicken von links ? man ließt Berichte ,Statistiken .Nur die Bewertung solcher links ist doch wohl jedem persönlich überlassen .Letztendlich ist der Grund warum auf links hingewiesen wird doch bekannt .Es werden nur links eingestellt die eigene Auffassungen bestätigen .Tausende Links die gegenteiliges berichten werden nicht erwähnt.
Schoppenhauer ich erwarte nicht dass Sie meine Meinung teilen ,erwarten Sie das bitte nicht von anderen .ich lebe schon einige Jahre in diesem Land
und sie werden mich nicht darin bekehren,dass ich diesen Staat zu verunglimpfen hätte .Dafür gibt es Leute wie Sie .
Wer unseren Wohlstand bezweifelt darf dies tun ,den Anspruch zu erheben damit Recht zu haben ist eher anmaßend oder auf ideologischer Verbohrtheit zurückzuführen .

Skorpion968
23.12.2015, 18:27
Beschäftigtenzahlen belegen, dass über 60 Prozent der Neuankömmlinge und deren vieeeeeeelen Verwandten eine sehr ”rudimentäre Bildung” besitzen, das bedeutet, dass viele faktisch oder praktisch Analphabeten sind.

Weiters kalkuliert das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) optimistisch(?), dass nur ca. 50 Prozent der Flüchtlinge in Arbeit kommen...

Jaja, was man sich so an "Zahlen" zusammen sucht. Nicht wahr? :D

Schopenhauer
23.12.2015, 18:29
Woher nehmen Sie die Weisheit ich könnte keine links anklicken ? Den Sinn der Anrede Sie kenne ich bestens ,der hat sich in all den Jahren eigentlich nie geändert ,allenfalls wird versucht diesen Sinn aufzuweichen . Wer es mag soll es tun . Übrigens ich hatte am Anfang versucht hier im Forum das Du zu nutzen .
Bei den entsprechenden Anreden wie A. loch . und viele andere Kosenamen habe ich mich dann wieder das Sie benutzt. Es ist schon angenehmer so als sich mit
jedem Gossengenossen zu duzen .Hatte ich im T-Online Forum auch so gehalten allerdings waren es dort die User aus dem linken Spektrum .Wie schon so oft erwähnt, beide Gruppierungen unterscheiden sich eh kaum voneinander. Bleibt die Frage was erreicht man mit anklicken von links ? man ließt Berichte ,Statistiken .Nur die Bewertung solcher links ist doch wohl jedem persönlich überlassen .Letztendlich ist der Grund warum auf links hingewiesen wird doch bekannt .Es werden nur links eingestellt die eigene Auffassungen bestätigen .Tausende Links die gegenteiliges berichten werden nicht erwähnt.
Schoppenhauer ich erwarte nicht dass Sie meine Meinung teilen ,erwarten Sie das bitte nicht von anderen .ich lebe schon einige Jahre in diesem Land
und sie werden mich nicht darin bekehren,dass ich diesen Staat zu verunglimpfen hätte .Dafür gibt es Leute wie Sie .
Wer unseren Wohlstand bezweifelt darf dies tun ,den Anspruch zu erheben damit Recht zu haben ist eher anmaßend oder auf ideologischer Verbohrtheit zurückzuführen .

???

Xenes
23.12.2015, 18:32
Wer würde noch arbeiten ,geschweige denn vorsorgen wenn man eh mit einer Grundrente in höhe von 900 € rechnen könnte ? G

Durch die Grundrente wird nicht der Lebensunterhalt vor der Rente abgesichert. Deshalb muss jeder auch erwerbstätig sein. Allerdings ist bei diesem Modell der Vorteil, dass Frauen, die wegen Familienarbeit nicht erwerbstätig sind, automatisch eine Grundrente erhalten, ihre Familienarbeit damit vom Staat anerkannt wird. Während deutsche Frauen ein hohes Risiko eingehen im Alter zu verarmen, wenn sie nicht erwerbstätig sind, sich stattdessen der Familie widmen.

Schopenhauer
23.12.2015, 18:33

Hier spielt die Musik und nirgendwo anders, werter Hanseat!

Wolfger von Leginfeld

Mit Zahlen hast du es halt nicht so. :)

El Lute
Wer sich von der allgemeinen "Zufriedenheit und Wohlstand" dieses Landes über die Feiertage mal einen ungeschminkten Eindruck verschaffen möchte, kann ja mal kurzzeitig bei einer Tafel aushelfen:
http://www.tafel.de/die-tafeln/zahlen-fakten.html

[...]Aktuelle Entwicklungen:
##Die Zahl der Tafeln und der versorgten Personen ist in den letzten Jahren stetig gestiegen.
##Die Menge der gespendeten Lebensmittel ist tendenziell steigend, aber nicht in der Geschwindigkeit, in der die Nachfrage steigt.
[...]

Xenes
23.12.2015, 18:37
Die Armutsquote ist von 11% (2001) auf jetzt 16,7% (2014) ANGESTIEGEN. Das haben wir zum großen Teil Frau Merkel zu verdanken. Was nutzt da eine geschönte Arbeitslosenstatistik.

Klar, wenn man wie Frau Merkel nichts tut außer Chaos anrichten, dann geht es nicht voran im Land, sondern in rasantem Tempo bergab. Von einem Land mit großer sozialer Gerechtigkeit, Wohlstand und Arbeit für alle Bürger zu Zeiten Ludwig Ehrhards zu einer Republik, in der die Schere zwischen Arm und Reich so groß ist wie in keinem anderen EU-Land und das deshalb immer mehr einer Bananenrepublik ähnelt.

Dr Mittendrin
23.12.2015, 18:37

Berechtigte Frage. Geerbtes Haus.

Hanseat
23.12.2015, 18:40
Die Bedingungen und Konsequenzen von "Minijobs" scheinst du nicht verstanden zu haben.

Was nützt denn die Sozialversicherung dafür, wenn diese Arbeitnehmer im Alter eine Rente beziehen, die nicht einmal ihren Mindestbedarf deckt?

Wer sagt Ihnen denn das die Mehrzahl der Minijobber im Rentenalter keine ausreichenden Renten beziehen ?
Natürlich gibt es Rentner die diese Minijobs ausüben um sich mehr leisten zu können .Deswegen ist doch wunderbar das es diese Teilzeit und Gelegenheitsjobs gibt. Man darf, muss nicht und kann selbst entscheiden welchen Job man ausüben möchte wie lange man solch einen Job ausüben möchte .
Langzeitarbeitslose können mit Kürzungen belegt werden wenn diese zumutbare Jobs ablehnen .Rentner bekommen deshalb keine Kürzungen der Rente.
Die Mehrheit der Rentner übt Minijobs deshalb aus weil sie sich fürs Beine hochlegen noch zu fit fühlen .Bleibt anzumerken nicht jeder Minijob bringt 450,-€ ein sondern auf Grund eines geringen Zeitaufwand für die Tätigkeit oft nicht einmal die Hälfte .Jemand der 2 Stunden in der Woche den Garten älterer Menschen pflegt wird kaum auf 450,-€ kommen .Weniger ist erlaubt ,wenn mehr, handelt es sich nicht mehr um einen 450,-€ Job ..

Dr Mittendrin
23.12.2015, 18:43
Ein Rentner mit Immoblienbesitz ist ein wunderbares Beispiel für Altersarmut. :haha: Deine Dummheit muss weh tun. Geerbtes Haus und nur 600 € Rente. Was machst denn dann ?

Schwarzarbeit, Selbstständigkeit, etc. Alles wunderbare Beispiele für Altersarmut. :haha: Heutige 8,50 € jobs bingen nur Grundsicherungsrenten.

Jedenfalls sind die 3% der über 65-jährigen mit Grundsicherung ein Beleg dafür, daß sog. Altersarmut in der BRD derzeit kein großes Problem ist. In anderen Altersgruppen ist die Anzahl der Sozialleistungsempfänger 2 bis 3 mal so hoch. Bundesweit lag der Anteil der Hartz-IV-Empfänger an der Bevölkerung im April 2015 bei 7,6 Prozent.[/QUOTE]

Klar spart eine Rente Sozialleistung.
Auch wenn ich im Lotto ne Million gewonnen hab, sind 600 € eine ( Armutsrente ) Mickerrente.
Ich kenne einen der hat nur wegen Unterhaltsszahlung eine Rente von 850€ die ihm nicht reicht. Er sammelt Flaschen, da er auch keinen Nebenjob findet.

Hanseat
23.12.2015, 18:43
Hier spielt die Musik und nirgendwo anders, werter Hanseat!

Wo meinen Sie spielt die Musik ? Ihre Musik trifft nicht meinen Geschmack .Ich besuche andere Konzerte .

Neu
23.12.2015, 18:44
Bleibt die Frage was erreicht man mit anklicken von links ? man ließt Berichte ,Statistiken .Nur die Bewertung solcher links ist doch wohl jedem persönlich überlassen.

Falsch! Es gibt auch hochwertige Links. Gib mal bei GOOGLE ein:
Verarmungsrisiko lebenslagen der deutschen Bevölkerung Universität

Und dann suche dir einen passenden Artikel raus.

Dr Mittendrin
23.12.2015, 18:46

Der Rechte und linke Rad ist kritisch und das ist gut gegen Lügen der Regierenden.Linke Depppen scheint nationale Geldverschwendung nicht zu jucken.

Ich bin ja konservativ und das ist die AfD.

Schopenhauer
23.12.2015, 18:48
Wo meinen Sie spielt die Musik ? Ihre Musik trifft nicht meinen Geschmack .Ich besuche andere Konzerte .

Dann pflanze Dich gefälligst nicht auf meine Beiträge!

Hanseat
23.12.2015, 18:52
Falsch! Es gibt auch hochwertige Links. Gib mal bei GOOGLE ein:
Verarmungsrisiko lebenslagen der deutschen Bevölkerung Universität

Und dann suche dir einen passenden Artikel raus.

Mögen alle passend sein nur bewerten darf ich diese Artikel doch selbst oder ?Schon belustigend wen hier laufend von Lügenpresse und
von Manipulation durch Presse und Regierung gefaselt wird sich aber auf solche Quellen bezieht ,solange dies die eigne Auffassung widerspiegelt .
Wenn Sie oft in Spanien leben sollten sie eigentlich unseren Wohlstand zu würdigen wissen .

Dayan
23.12.2015, 18:53
Wen interssiert es?Wichtiig ist das Wohlbehagen der moslemischen Invasoren!Mit denen kann man nämlich so gut gegen die Juden hetzen und denen das leben versauen!.egal,das die Juden Steuerzahler sind weil die berufen haben!Hauptsache gegen die Juden!Eine Mill Muslemischen Terroristen kommen gerdADE ZU RECHTT1

Hanseat
23.12.2015, 18:55
Wer sich von der allgemeinen "Zufriedenheit und Wohlstand" dieses Landes über die Feiertage mal einen ungeschminkten Eindruck verschaffen möchte, kann ja mal kurzzeitig bei einer Tafel aushelfen:
http://www.tafel.de/die-tafeln/zahlen-fakten.html

Muss man nicht denn mehr als 50 % der Tafelkunden sind Menschen mit Migrationshintergrund .Importierte Armut .

Fortuna
Wen interssiert es?Wichtiig ist das Wohlbehagen der moslemischen Invasoren!

Das ist leider wahr. Die werden sich niemals für wenig Geld kaputtmachen müssen. Für die wird wohl immer besser gesorgt sein als für deutsche Schlachtschafe.

Neu
Klar, wenn man wie Frau Merkel nichts tut außer Chaos anrichten, dann geht es nicht voran im Land, sondern in rasantem Tempo bergab. Von einem Land mit großer sozialer Gerechtigkeit, Wohlstand und Arbeit für alle Bürger zu Zeiten Ludwig Ehrhards zu einer Republik, in der die Schere zwischen Arm und Reich so groß ist wie in keinem anderen EU-Land und das deshalb immer mehr einer Bananenrepublik ähnelt.

Das ist dem Umstand geschuldet, dass man die Steuern und Abgaben auf Produktionsmittel immer weiter angehoben hat. Dadurch ist die Produktion hierzulande immer weiter abgebaut worden. Und Frau Merkel hat diese "Produktionssteuern" vorsätzlich mit erhöht, genau wissend, dass sie damit Armut produziert.
Das klassische Beispiel sind die Abgaben und Steuern auf den elektrischen Strom, die hierzulande etwa 2/3 des Strompreises ausmachen.

Das schlimme an den Abgaben ist, dass sie nur zu wenigen % - Anteilen zurück in den Wirtschaftskreislauf kommen.
Gerade verabschieden sich die letzten Auto - Endmontagebänder Deutschlands an die Produktionsstätten der vielen Zulieferanten. Es macht keinen Sinn, die Zutaten zu einem Auto nach Deutschland zu karren, wo dann nur noch 25% der Wertschöpfung erzielt wird. Opel hat schonmal den Anfang gemacht, die anderen machen auch bald hier dicht - und woanders auf.

Dayan
23.12.2015, 18:58
Das ist leider wahr. Die werden sich niemals für wenig Geld kaputtmachen müssen. Für die wird wohl immer besser gesorgt sein als für deutsche Schlachtschafe. die 150000 Juden können wir an 2 Tagen evakuiieren aber was macht der Rest?

Fortuna
23.12.2015, 19:00
die 150000 Juden können wir an 2 Tagen evakuiieren aber was macht der Rest?

Der geht zum Teufel.

El Lute
23.12.2015, 19:00
Muss man nicht denn mehr als 50 % der Tafelkunden sind Menschen mit Migrationshintergrund .Importierte Armut .

Sie wissen immer alles schon, auch ohne dass Sie sich selbst einen Eindruck verschafft haben. Was hindert Sie daran, über die Feiertage in einer Tafel auszuhelfen, ich bin sicher, auch in Ihrer Nähe gibt es eine?

Neu
23.12.2015, 19:01
Mögen alle passend sein nur bewerten darf ich diese Artikel doch selbst oder ?Schon belustigend wen hier laufend von Lügenpresse und
von Manipulation durch Presse und Regierung gefaselt wird sich aber auf solche Quellen bezieht ,solange dies die eigne Auffassung widerspiegelt .
Wenn Sie oft in Spanien leben sollten sie eigentlich unseren Wohlstand zu würdigen wissen .

Auch in Spanien hat man Wohlstand, und zwar viel besser fundiert als hierzulande:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/immobilien-in-deutschland-ein-volk-von-mietern-a-633636.html
Hierzulande besitzen 42% eine Wohnung, in Spanien sind es 80%. Das ist auch der deutschen Immobilienpolitik von Frau Merkel geschuldet.

Edit: Und, wer dort seine Grundsteuern und Strom, Wasser nicht bezahlen kann, da werden Konzessionen gemacht. Du würdest staunen, was da alles geht.

Dayan
23.12.2015, 19:01
Der geht zum Teufel.Wir können euch helfen.Wir kennen die Musels und weis wie man die im Arsch treten kann!2000 Jahre Europa verbindet uns!

Schopenhauer
23.12.2015, 19:04
Das ist dem Umstand geschuldet, dass man die Steuern und Abgaben auf Produktionsmittel immer weiter angehoben hat. Dadurch ist die Produktion hierzulande immer weiter abgebaut worden. Und Frau Merkel hat diese "Produktionssteuern" vorsätzlich mit erhöht, genau wissend, dass sie damit Armut produziert.
Das klassische Beispiel sind die Abgaben und Steuern auf den elektrischen Strom, die hierzulande etwa 2/3 des Strompreises ausmachen.

Das schlimme an den Abgaben ist, dass sie nur zu wenigen % - Anteilen zurück in den Wirtschaftskreislauf kommen.
Gerade verabschieden sich die letzten Auto - Endmontagebänder Deutschlands an die Produktionsstätten der vielen Zulieferanten. Es macht keinen Sinn, die Zutaten zu einem Auto nach Deutschland zu karren, wo dann nur noch 25% der Wertschöpfung erzielt wird. Opel hat schonmal den Anfang gemacht, die anderen machen auch bald hier dicht - und woanders auf.

Dann kommt das ja hin mit den Plänen bis spätestens zum Jahr 2025 11 - 18 Millionen Arbeitsplätze abzubauen. (Deindustrialisierung).

Fortuna
23.12.2015, 19:04
Wir können euch helfen.Wir kennen die Musels und weis wie man die im Arsch treten kann!2000 Jahre Europa verbindet uns!

Ich glaube, da ist Hilfe zwecklos. Die meisten Schafe werden das gar nicht wollen. Die Zukunft Buntlands sieht so aus - zurück in die Zukunft:

http://pi-news.net/wp/uploads/2015/12/mufti_nazi.jpg

Und in Frankreich, Belgien und Italien wird es nicht viel anders sein.

Dayan
23.12.2015, 19:08
Ich glaube, da ist Hilfe zwecklos. Die meisten Schafe werden das gar nicht wollen. Die Zukunft Buntlands sieht so aus - zurück in die Zukunft:

http://pi-news.net/wp/uploads/2015/12/mufti_nazi.jpg

Und in Frankreich, Belgien und Italien wird es nicht viel anders sein.Derr Mufti floh 1967 in Frauenkkleidung aus Jerudalem.gern hätten wir ihn erwischt!

Fortuna
23.12.2015, 19:10
Derr Mufti floh 1967 in Frauenkkleidung aus Jerudalem.gern hätten wir ihn erwischt!

Solche Museldivisionen wird es in Europa bald wieder in großer Zahl geben. Nur ohne deutsche Offiziere.

MANFREDM
23.12.2015, 19:11
Geerbtes Haus und nur 600 € Rente. Was machst denn dann ? Heutige 8,50 € jobs bingen nur Grundsicherungsrenten.

Jedenfalls sind die 3% der über 65-jährigen mit Grundsicherung ein Beleg dafür, daß sog. Altersarmut in der BRD derzeit kein großes Problem ist. In anderen Altersgruppen ist die Anzahl der Sozialleistungsempfänger 2 bis 3 mal so hoch. Bundesweit lag der Anteil der Hartz-IV-Empfänger an der Bevölkerung im April 2015 bei 7,6 Prozent.

Das Gelaber von "ich kenne einen" kannst du dir sparen, aber ich kenne einen Teil deines Beitrags und den finde ich richtig gut. :haha:

Hanseat
23.12.2015, 19:12
Dann pflanze Dich gefälligst nicht auf meine Beiträge!

Sie antworten doch auch auf meine .Sie fordern Selbstgespräche ? Na dann los . Oder gibt es Regeln die es verbieten auf Beträge anderer User
zu antworten ? Nochmals ich erwarte von niemanden meine Meinung zu teilen .
Es gibt doch genügend User die Ihre Auffassung teilen . Nicht unverschämt werden .Da bin ich wesentlich schlechter dran .
Nur ich suche hier keine Zustimmung sondern nutze Foren lediglich um meine Meinung zu äußern .Die ist von Ihrer Meinung abweichend ,dass liegt nicht allein an mir sondern beruht auf Gegenseitigkeit . Sie werden meine Meinung nicht ändern ich will Ihre nicht ändern.
Ich werde Ihrem Kleingeist nun mal nicht zustimmen .Oder glauben Sie ernstlich alle Verantwortlichen in diesem Land sind Deppen nur Sie sind der Alleswisser ?
Sie müssen damit fertig werden dass Rechts wie Linkspopulisten hier kein Bein an die Erde kriegen .Minderheiten werden nun mal nicht dazu auserkoren die Geschicke eines Landes zu bestimmen. 67 Jahre Erfolgreiche BRD die Ausnahmestellung Deutschlands in der Welt, sind Beweis genug das unser System
bestens funktioniert .

Dr Mittendrin
23.12.2015, 19:13
Klar spart eine Rente Sozialleistung. Auch wenn ich im Lotto ne Million gewonnen hab, sind 600 € eine ( Armutsrente ) Mickerrente.
Ich kenne einen der hat nur wegen Unterhaltsszahlung eine Rente von 850€ die ihm nicht reicht. Er sammelt Flaschen, da er auch keinen Nebenjob findet.

Das Gelaber von "ich kenne einen" kannst du dir sparen, aber ich kenne einen Teil deines Beitrags und den finde ich richtig gut. :haha:

Lern zitieren !

Neu
23.12.2015, 19:13
Dann kommt das ja hin mit den Plänen bis spätestens zum Jahr 2025 11 - 18 Millionen Arbeitsplätze abzubauen. (Deindustrialisierung).

Bei weiterer Verarmung wird es dann einen gewaltigen Umbruch geben. Wenn dann 40% verarmte irgendwo eine Möglichkeit sehen, das Schicksal zu ändern, wird man diese Möglichkeit nutzen. Warum Frau Merkel eine Politik der Selbstzerstörung beschreitet, habe ich noch nicht ergründen können.

Dr Mittendrin
23.12.2015, 19:17
Sie antworten doch auch auf meine .Sie fordern Selbstgespräche ? Na dann los . Oder gibt es Regeln die es verbieten auf Beträge anderer User
Es gibt doch genügend User die Ihre Auffassung teilen . Nicht unverschämt werden .Da bin ich wesentlich schlechter dran .
Nur ich suche hier keine Zustimmung sondern nutze Foren lediglich um meine Meinung zu äußern .Die ist von Ihrer Meinung abweichend ,dass liegt nicht allein an mir sondern beruht auf Gegenseitigkeit . Sie werden meine Meinung nicht ändern ich will Ihre nicht ändern.
Ich werde Ihrem Kleingeist nun mal nicht zustimmen .Oder glauben Sie ernstlich alle Verantwortlichen in diesem Land sind Deppen nur Sie sind der Alleswisser ?
Sie müssen damit fertig werden dass Rechts wie Linkspopulisten hier kein Bein an die Erde kriegen .Minderheiten werden nun mal nicht dazu auserkoren die Geschicke eines Landes zu bestimmen. 67 Jahre Erfolgreiche BRD die Ausnahmestellung Deutschlands in der Welt, sind Beweis genug das unser System
bestens funktioniert .

Nein, aber du Trottelrentner willst ja schlauer sein wie Professoren.

Fortuna
23.12.2015, 19:18
Bei weiterer Verarmung wird es dann einen gewaltigen Umbruch geben. Wenn dann 40% verarmte irgendwo eine Möglichkeit sehen, das Schicksal zu ändern, wird man diese Möglichkeit nutzen. Warum Frau Merkel eine Politik der Selbstzerstörung beschreitet, habe ich noch nicht ergründen können.

Wer arm und in den Dreck getreten ist revoltiert nicht. Den Mut, die Kraft und den Willen aufzubegehren haben nur Freie, die ihre Würde noch nicht ganz verloren und noch die Erinnerung an ein besseres Leben haben.

Ein versingeltes, vergendertes, multiethnisches Buntlandvolk wird nicht rebellieren. So ein kaputtes Schafsvolk wird parieren und sich lieber gegenseitig zerfleischen und ans Messer liefern als gegen die Bonzen aufzustehen.

Schopenhauer
23.12.2015, 19:21
bestens funktioniert .

Nachweislich hast Du meinen Beitrag um 17.58 beantwortet. Alles verdrehen also auch noch. Du bist Dir wohl für gar nichts zu schade. :haha:

Xenes
23.12.2015, 19:21
B Warum Frau Merkel eine Politik der Selbstzerstörung beschreitet, habe ich noch nicht ergründen können.

Merkels Ziel ist eindeutig die "Prekarisierung" Deutschlands: Armut für (fast) Alle. Man erkennt es daran, dass Merkel alle sozialen Probleme verschleiert oder schön redet, um sie nicht lösen zu müssen.

Fortuna
23.12.2015, 19:23
Merkels Ziel ist eindeutig die "Prekarisierung" Deutschlands: Armut für (fast) Alle. Man erkennt es eindeutig daran, dass Merkel alle sozialen Probleme verschleiert oder schön redet, um sie nicht lösen zu müssen.

Juckt mich nicht mehr. Ich habe mein Leben gelebt und für die paar Jahre, die mir noch bleiben reicht es. Was soll ich mich also aufregen und was soll ich für Leute kämpfen, die genau die Zustände so wollen, wie sie nun kommen.

Sollen die halt mit ihren Kindern Buntland pur genießen. Ich hatte Deutschland und bin dann gerade noch rechtzeitig gegangen, bevor die große Schxiße kommt.

Neu
23.12.2015, 19:26
Wer arm und in den Dreck getreten ist revoltiert nicht. Den Mut, die Kraft und den Willen aufzubegehren haben nur Freie, die ihre Würde noch nicht ganz verloren und noch die Erinnerung an ein besseres Leben haben.

Ein versingeltes, vergendertes, multiethnisches Buntlandvolk wird nicht rebellieren. So ein kaputtes Schafsvolk wird parieren und sich lieber gegenseitig zerfleischen und ans Messer liefern als gegen die Bonzen aufzustehen.

Die Geschichte wiederholt sich eben. Warum war 1939, besser die Zeit davor, so prägnant? Die Bevölkerung war verarmt, Arbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit durch hohe Steuern und Abgaben. Und dann kam einer, der versprach, das zu ändern. Das widerspricht deiner Theorie.

Xenes
23.12.2015, 19:28

Und je mehr Multi-Kulti, umso geringer wird der innere Zusammenhalt der deutschen Gesellschaft sein, weil jede einzelne Gruppe von wandernden "Junggesellen" aus Afghanistan oder Pakistan, jeder eingewanderte afrikanische Nomadenstamm, jeder zugereiste arabische Großclan im Prinzip nur seine eigenen Interessen nachgeht. Wir geraten in einen Teufelskreis, von Gleichgültigkeit und Desinteresse durch zu viel eingewanderte ethnische Heterogenität und einem dadurch ausgelösten rasanten Zerfall der Gesellschaft! Und dies kommt den Umvolkern in der Politik entgegen, weil der Widerstand immer mehr schwindet.

Neu
23.12.2015, 19:30
Merkels Ziel ist eindeutig die "Prekarisierung" Deutschlands: Armut für (fast) Alle. Man erkennt es daran, dass Merkel alle sozialen Probleme verschleiert oder schön redet, um sie nicht lösen zu müssen.

Sie ist eher weltfremd, im falschen Land aufgewachsen. Hat noch nie ein Vermögen erarbeitet oder ein geerbtes verwalten müssen, oder einen Betrieb leiten müssen. Wenn man einen armen Schlucker zum Präsident macht, so wird er arme Schlucker produzieren. Stelle dir mal vor, ein Bettler wäre drangekommen, dann ginge es uns noch schlechter.

Fortuna
23.12.2015, 19:32
Und je mehr Multi-Kulti, umso geringer ist der innere Zusammenhalt der Gesellschaft, weil jede ethnische Gruppe im Prinzip nur ihren eigenen Interessen nachgeht. Wir geraten in einen Teufelskreis, von Gleichgültigkeit und Desinteresse durch zu viel eingewanderte ethnische Heterogenität und einem rasanten Zerfall der Gesellschaft! Und dies kommt den Umvolkern in der Politik entgegen.

Das heißt aber auch, daß immer mehr unterschiedliche "gesellschaftliche Gruppen" Schlüsselpositionen und Futtertrogplätze für sich beanspruchen. Mittelfristig wird das zur Verdrängung und Vernichtung unserer gewohnten "Elite" führen. Das heißt, die Lumpen sägen sich ihren eigenen Ast ab und holen sich die eigenen Schlächter an den Hals. Ein Volk, das sie schützen und - wie seit Generationen - die Knochen für sie hinhalten wird haben die dann ja nicht mehr.

Die sind dann auch Freiwild.

Neu
23.12.2015, 19:39
Juckt mich nicht mehr. Ich habe mein Leben gelebt und für die paar Jahre, die mir noch bleiben reicht es. Was soll ich mich also aufregen und was soll ich für Leute kämpfen, die genau die Zustände so wollen, wie sie nun kommen.

Sollen die halt mit ihren Kindern Buntland pur genießen. Ich hatte Deutschland und bin dann gerade noch rechtzeitig gegangen, bevor die große Schxiße kommt.

Für mich wirds nicht ganz so einfach werden. Ich habe meine Wurzeln noch in Deutschland, auch wenn ich oft in Spanien bin. Auch mein Kundenstamm ist in Deutschland; von meiner Rente leben zu müssen wäre schon ein gewaltiger Einschnitt. Gut, ich kann auch in Tunesien mein Geld verdienen, aber das Land ist für mich nicht erstrebenswert.

Fortuna
23.12.2015, 19:45
Für mich wirds nicht ganz so einfach werden. Ich habe meine Wurzeln noch in Deutschland, auch wenn ich oft in Spanien bin. Auch mein Kundenstamm ist in Deutschland; von meiner Rente leben zu müssen wäre schon ein gewaltiger Einschnitt. Gut, ich kann auch in Tunesien mein Geld verdienen, aber das Land ist für mich nicht erstrebenswert.

Ich muß - altersbedingt - nicht mehr allzu lange in die Zukunft planen. Mich bewahrt der Tod vor dem Schlimmsten.

Neu
23.12.2015, 19:49
Ich muß - altersbedingt - nicht mehr allzu lange in die Zukunft planen. Mich bewahrt der Tod vor dem Schlimmsten.

Der älteste Mensch starb mit 135 Jahren. Es wurde behauptet, dass dieses Alter das Maximum sei. -- Dann wurde widersprochen: Es gibt kein Maximum. Meine Mutter ist 94. Da hast du noch ein paar Jahrzehnte vor dir - oder möglicherweise sogar ein halbes Leben oder mehr.

sunbeam
23.12.2015, 19:49
Berechtigte Frage. Geerbtes Haus.

Und jedem sei es gegönnt.

Fortuna
23.12.2015, 19:51
Der älteste Mensch starb mit 135 Jahren. Es wurde behauptet, dass dieses Alter das Maximum sei. -- Dann wurde widersprochen: Es gibt kein Maximum. Meine Mutter ist 94. Da hast du noch ein paar Jahrzehnte vor dir - oder möglicherweise sogar ein halbes Leben oder mehr.

Jetzt mach' mir bloß keine Angst. Mein Interesse den Mist noch lange machen zu müssen ist gering.

Neu
23.12.2015, 19:56
Jetzt mach' mir bloß keine Angst. Mein Interesse den Mist noch lange machen zu müssen ist gering.

Da musst du noch vieles lernen. Als allererstes, weniger Geld auszugeben, als man einnimmt. Von reichen kann man lernen, zu sparen. Ich finde mein Leben sehr schön; es ist abwechslungsreich. Man braucht sieben Jahre, um sich an eine neue Situation zu gewöhnen, im Alter dauert es noch länger. Und, man muss seine Stärken nutzen.

Fortuna
23.12.2015, 20:05
Da musst du noch vieles lernen. Als allererstes, weniger Geld auszugeben, als man einnimmt. Von reichen kann man lernen, zu sparen. Ich finde mein Leben sehr schön; es ist abwechslungsreich. Man braucht sieben Jahre, um sich an eine neue Situation zu gewöhnen, im Alter dauert es noch länger. Und, man muss seine Stärken nutzen.

Geld ist nicht das Problem. Luxus und "Abwechslung" auch nicht. Ich bin mehr übersättigt und wäre unter anderen Vorzeichen vielleicht sogar der geborene Selbstmordattentäter. Das wäre mal was anderes.

Skorpion968
23.12.2015, 20:08
Mit Zahlen hast du es halt nicht so. :)

Ja, mit nach Rechtsgesinnung zusammengesuchten "Zahlen" habe ich es nicht so. Das stimmt. :)

Dr Mittendrin
23.12.2015, 20:08
Und jedem sei es gegönnt.

Der Titel bedeutet ja, sie machen es nicht freiwillig um sich eine Kreuzfahrt zu leisten.
Meine Oma ging putzen um den Enkeln was schenken zu können.

Neu
23.12.2015, 20:13
Geld ist nicht das Problem. Luxus und "Abwechslung" auch nicht. Ich bin mehr übersättigt und wäre unter anderen Vorzeichen vielleicht sogar der geborene Selbstmordattentäter. Das wäre mal was anderes.

Keine Ziele mehr? Dann mach was, was wichtig wäre. Suche dir wichtige Ziele. Besuche mal dieses Seminar, da lernst du was über Lebensziele, und wie man sie erreichen kann: http://www.helfrecht.de/ Werde Bundeskanzler und ändere die Geschicke Deutschlands, oder werde Millionär. Vor allem: Gehe jeden Tag eine Stunde lang spazieren.

Dr Mittendrin
23.12.2015, 20:14
https://www.youtube.com/watch?v=i6PGtspQi2M Nahles

1 Million in Hartz.

Wirst doch nicht glauben dass man getürkte Sachen im Netz findet Richtung rechts. Schon gar nicht bei Welt, Spiegel, Focus, Zeit, Managermagazin, Süddeutsche.

Fortuna
23.12.2015, 20:19
Keine Ziele mehr? Dann mach was, was wichtig wäre. Suche dir wichtige Ziele. Besuche mal dieses Seminar, da lernst du was über Lebensziele, und wie man sie erreichen kann: http://www.helfrecht.de/ Werde Bundeskanzler und ändere die Geschicke Deutschlands, oder werde Millionär. Vor allem: Gehe jeden Tag eine Stunde lang spazieren.

Bewegungsmangel könnte ein guter Hinweis sein. Früher war ich immer in Bewegung heute bin ich mehr passiv und nur noch motorisiert unterwegs. Früher hatte ich auch richtig Lust auf Bewegung heute ist körperliche Aktivität für mich ein Greuel.

Dr Mittendrin
23.12.2015, 20:19
https://www.youtube.com/watch?v=1_bN2aBxRPs&feature=player_detailpage#t=97

Die werden mehr.

Neu
23.12.2015, 20:23
Bewegungsmangel könnte ein guter Hinweis sein. Früher war ich immer in Bewegung heute bin ich mehr passiv und nur noch motorisiert unterwegs. Früher hatte ich auch richtig Lust auf Bewegung heute ist körperliche Aktivität für mich ein Greuel.
Dann wirds aber Zeit. Also, morgen früh nach dem Frühstück eine halbe Stunde lang, möglichst zu einem Ziel. Gibts da nicht einen Edelweissclub oder so eine Hütte, wo man einkehren kann? Solche Ziele sind imme gut. Da trifft man auch Leute. Und schon in einem Wanderclub angemeldet?

Fortuna
23.12.2015, 20:27
Dann wirds aber Zeit. Also, morgen früh nach dem Frühstück eine halbe Stunde lang, möglichst zu einem Ziel. Gibts da nicht einen Edelweissclub oder so eine Hütte, wo man einkehren kann? Solche Ziele sind imme gut. Da trifft man auch Leute. Und schon in einem Wanderclub angemeldet?

Du meinst es sicher gut und für viele Alte wären diese Ratschläge auch Gold wert. Aber Bewegung und dann auch noch Leute treffen, das ist für mich doppelt schlimm. Ich will nichts hören, nichts sehen, niemanden treffen und das Spiel überhaupt nicht mehr mitspielen.

Wenn alle Alten, die an den Rand gedrängt sind, sich einfach verweigerten oder sich in die Luft sprengten wäre das Problem doch auch gelöst. Wenn man immer wieder hier und da was "lindern" oder "verbessern" will perpetuiert man das Elend doch nur.

Neu
23.12.2015, 20:41
Du meinst es sicher gut und für viele Alte wären diese Ratschläge auch Gold wert. Aber Bewegung und dann auch noch Leute treffen, das ist für mich doppelt schlimm. Ich will nichts hören, nichts sehen, niemanden treffen und das Spiel überhaupt nicht mehr mitspielen.

Wenn alle Alten, die an den Rand gedrängt sind, sich einfach verweigerten oder sich in die Luft sprengten wäre das Problem doch auch gelöst. Wenn man immer wieder hier und da was "lindern" oder "verbessern" will perpetuiert man das Elend doch nur.

Wer so schreiben kann wie du ist nicht "alt". Im Winter fehlt einfach die Sonne. Die sorgt für Lebensmut. Ich bin normalerweise den Winter über 6 Monate lang auf den Kanaren; dieses Jahr kann ich leider nur für drei Monate. Nach Neujahr dann wieder. Buche dir eine Reise dahin; in die Sonne legen irgendwo an einer geschützten Stelle am schwarzen, warmen Sand.

Fortuna
23.12.2015, 20:48
Wer so schreiben kann wie du ist nicht "alt". Im Winter fehlt einfach die Sonne. Die sorgt für Lebensmut. Ich bin normalerweise den Winter über 6 Monate lang auf den Kanaren; dieses Jahr kann ich leider nur für drei Monate. Nach Neujahr dann wieder. Buche dir eine Reise dahin; in die Sonne legen irgendwo an einer geschützten Stelle am schwarzen, warmen Sand.

Das ist ja das Problem. Ich will das "Schöne", das "Lebenswerte" nicht mehr. Mir wäre die totale Vernichtung lieber. Das hierzulande häufiger angesprochene Bürgerkriegsszenario mit Blut, Tränen, Mord und Totschlag wäre glaube ich das Einzige, worüber ich noch so etwas wie "Freude" empfinden könnte.

Xenes
23.12.2015, 20:50
Sie ist eher weltfremd, im falschen Land aufgewachsen. Hat noch nie ein Vermögen erarbeitet oder ein geerbtes verwalten müssen, oder einen Betrieb leiten müssen. Wenn man einen armen Schlucker zum Präsident macht, so wird er arme Schlucker produzieren. Stelle dir mal vor, ein Bettler wäre drangekommen, dann ginge es uns noch schlechter.

Merkel hat selbst in einigen Interviews gesagt, dass sie einen "Plan" verfolge.

Die Frau ist weder weltfremd noch naiv, die ist brandgefährlich, weil sie skrupellos und gegen die Interessen des eigenen Volkes für andere Mächte arbeitet, die Europa nichts Gutes wollen.

Neu
23.12.2015, 20:56
Das ist ja das Problem. Ich will das "Schöne", das "Lebenswerte" nicht mehr. Mir wäre die totale Vernichtung lieber. Das hierzulande häufiger angesprochene Bürgerkriegsszenario mit Blut, Tränen, Mord und Totschlag wäre glaube ich das Einzige, worüber ich noch so etwas wie "Freude" empfinden könnte.

Dann hast du vieles erlebt, was weniger schön gewesen sein muss. Ein Lebensabschnitt dauert sieben Jahre, im Alter sinds dann meistens etwas mehr Jahre. Du solltest dich darauf einstellen, dass diese Phase (wie lange geht sie schon?) sich ändern wird. Kannst dich ja darauf vorbereiten. Das Leben ist nicht gleichförmig.

Xenes
23.12.2015, 20:57
https://www.youtube.com/watch?v=1_bN2aBxRPs&feature=player_detailpage#t=97

Die werden mehr.

Deutsche Hartz-IV-Bezieher und Rentner mit kleinen Renten werden bald keine Wohnungen mehr finden. Der Wohnungsmarkt in Deutschland ist heute schon durch die Unterbringung der Illegalen in allen zur Verfügung stehenden Wohnungen leergefegt.

Neu
23.12.2015, 20:58

Die Frau ist weder weltfremd noch naiv, die ist brandgefährlich, weil sie skrupellos und gegen die Interessen des eigenen Volkes für andere Mächte arbeitet, die Europa nichts Gutes wollen.

Das kann auch stimmen. Sie wird ihre gerechte Strafe erhalten. Der Verrat ist beliebt, nicht aber der Verräter.

Ingeborg
23.12.2015, 21:04
Der amtierende Klinik-Chef Ralf-Michael Schmitz, der es offenbar „gut“ mit Privatpatienten aus dem Maghreb meinte, muss jetzt um seinen gut dotierten Posten (400.000.-€ p.a) zittern. Die ausstehenden Zahlungen aus Libyen in Höhe von neun Millionen Euro werden „sicher noch eintreffen“, so lässt er über seine Sprecherin Ulrike Fischer ausrichten. Na also – dann wird ja doch noch alles gut. Der mitverantwortliche grüne „Krankenhausbürgermeister“ Werner Wölfle (seit 2011 im Amt) ist leider in dieser Causa aktuell gar nicht zu sprechen.

Blauäugig: Das Klinikum versorgte Patienten aus Lybien für 28,4 Mio. Euro, zahlte sogar Taschengeld und Essens-Zuschüsse aus.

Jetzt fehlen 9 Mio. Euro, weil die Lybier offenbar gemerkt haben, dass man in Stuttgart auch ohne zu zahlen gut behandelt wird.

So sieht es leider sehr oft aus, wenn Grüne und Sozialdemokraten zusammen „wirtschaften“ – am Ende wird einmal mehr der Steuerzahler die Liquidation der offenen Rechnungen übernehmen müssen. Was sind denn schon schlappe 26 Millionen Euro, denken sich die Klinikum-Verantwortlichen sicher, das gibt die Stadt Stuttgart für Flüchtlinge doch innerhalb weniger Wochen aus.

http://www.pi-news.net/2015/12/stuttgart-libyer-zahlen-keine-klinikumkosten/#more-496058

Ingeborg
23.12.2015, 21:08
Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Staatsministerin Aydan Özoğuz, hat eine besondere Willkommensgeste für Flüchtlinge ins Gespräch gebracht: Die Weihnachts- und Neujahrsansprache von Bundespräsident und Bundeskanzlerin sollten in diesem Jahr unter anderem auf Arabisch untertitelt werden.

Fortuna
23.12.2015, 21:21
Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Staatsministerin Aydan Özoğuz, hat eine besondere Willkommensgeste für Flüchtlinge ins Gespräch gebracht: Die Weihnachts- und Neujahrsansprache von Bundespräsident und Bundeskanzlerin sollten in diesem Jahr unter anderem auf Arabisch untertitelt werden.

Die können das Gerede von mir aus auch auf Klingonisch ausstrahlen. Ich schaue und höre mir sowas nicht an.

schlaufix
24.12.2015, 06:05
Wer sich Handy ,PC und andere technische Geräte leisten kann ,auf Reisen geht ein Auto fährt sich Kinobesuche Dauerkarten für BL
Restaurantbesuche usw. leisten kann, wird sicher auch die nötigen Penunsen dafür haben . Oder meinen Sie diese Anschaffungen sollte der Staat auch noch übernehmen ?Glauben Sie in anderen Staaten müssten die Menschen nicht mit ihrem Einkommen ,(meistens weitaus geringer als hier)auskommen ?
Gerade der Besitz solcher Güter zeigt doch in welch hohem Wohlstand wir heute leben .Oder glauben Sie ernstlich die Menschen hätten bevor es diese Dinge gab mehr" Penunsen "gehabt? Im Gegenteil da reichten die Penunsen für Waschmaschine ,Fernseher ,Plattenspieler Reisen oft nicht.
Der größte Teil des Einkommens ging für LM drauf ,ca das doppelte wie heute im Vergleich zum Durchschnittseinkommen .Der Kleiderschrank war nicht halb so gefüllt wie heute , für viele Dinge die heute selbstverständlich sind musste man lange sparen .Die Rosinen im Kopf Einiger sind heute größer, das ist richtig.
Ich bin immer wieder amüsiert wenn Leute ,oft ohne Berufsausbildung oder Schulabschluss , sich über zu geringe Einkommen beklagen, weil sie meinen, auf alles was der Markt bietet ,auch einen Anspruch zu haben .

Warum sollte der Staat die von dir aufgeführten Leistungen übernehmen? Und warum sollte ich das meinen? Da gehört schon einiges dazu um jemandem zu unterstellen dies zu fordern.
Ich schrieb ja bereits das du die Dinge anders beurteilst als andere. Nämlich am Besitz von Luxusgütern. Und das schreibst du ja auch! ( Gerade der Besitz ....)
Es ist auch nicht schwer zu erkennen wie du über Altersarmut und im großen und ganzen über deine Mitmenschen denkst. Dein Satz " Ich bin immer wieder amüsiert wenn Leute ,oft ohne Berufsausbildung oder Schulabschluss .............. spricht da Bände.

MANFREDM
24.12.2015, 08:21
Ich bin immer wieder amüsiert wenn Leute ,oft ohne Berufsausbildung oder Schulabschluss , sich über zu geringe Einkommen beklagen, weil sie meinen, auf alles was der Markt bietet ,auch einen Anspruch zu haben.

Völlig richtig. Das Gefasel von Leuten wie schlaufix ist weltfremd. Der ist ja sogar zu blöd einen statistischen Begriff wie Altersarmut zu belegen.

Reilinger
24.12.2015, 08:27

Geht mir genauso. Hab es auch satt.

El Lute
24.12.2015, 08:42
[...]Ich bin immer wieder amüsiert wenn Leute ,oft ohne Berufsausbildung oder Schulabschluss , sich über zu geringe Einkommen beklagen,[...]

Und wie geht es Ihnen denn mit Leuten, die die höchste Qualifikatin vorzuweisen haben, die dieses Land zu vergeben hat und so gut wie nichts haben? Ich kenne ziemlich viele solcher Fälle, amüsiert Sie das auch?

Zirrus
25.12.2015, 18:40
Was glaubst Du denn wieviel Rente sie bekommen wenn sie ihr Kreuz bei einer anderen Partei machen????? Ich denke mal das Du darauf keine Antwort hast.

Primär wäre es erst einmal wichtig, die asozialen Auswüchse der Kinderlosigkeit in den Griff zu bekommen, indem wir den Bürgern hier in Deutschland klar machen, dass ein Generationenvertrag ohne Kinder (Generationen) nicht funktionieren kann und es deshalb unabdingbar ist, Kinder zu zeugen und großzuziehen.
Im Grunde ist genügend Kapital in diesem Lande vorhanden, um alte Menschen ein menschenwürdiges Leben zu garantieren, es muss halt nur richtig eingesetzt werden.

Als praktische Sofortmaßnahmen würde ich die asoziale Mehrwertsteuer abschaffen, weil es sich dabei um eine „Armensteuer“ handelt, die zutiefst ungerecht ist. Durch den Wegfall dieser Steuer hätte der Rentner und alle Geringverdiener sofort 19 Prozent mehr Geld pro Monat zur Verfügung. Eine weitere Maßnahme wäre, die Errichtung von einfachen Sozialwohnungen für alte Menschen (zentrumsnah), wobei die Wohnungen in der Herstellung nicht mehr als 30, 000 Euro kosten sollten. Realisieren ließe sich das, indem man das Baurecht modernisieren würde und moderne Baumaterialien einsetzt, zum Beispiel Holzbauweise.
Zweifellos gäbe es noch eine Vielzahl von Möglichkeiten, die man anwenden könnte, um bedürftige Menschen in diesem Land zu helfen. Aber um helfen zu können, müssen die Bürger lernen, dass sie sich erst einmal von diesen kaputten Ideologien der Altparteien lösen müssen.

Schwabenpower
25.12.2015, 18:41
Und wie geht es Ihnen denn mit Leuten, die die höchste Qualifikatin vorzuweisen haben, die dieses Land zu vergeben hat und so gut wie nichts haben? Ich kenne ziemlich viele solcher Fälle, amüsiert Sie das auch?
Richtig. Ein frischer Ingenieur verdient weniger als ein ungelernter Hilfsarbeiter auf dem Bau.

Skorpion968
25.12.2015, 19:45

Wer oder was sind denn diese geheimnisvollen bösen Mächte?

Skorpion968
25.12.2015, 19:47
Deutsche Hartz-IV-Bezieher und Rentner mit kleinen Renten werden bald keine Wohnungen mehr finden. Der Wohnungsmarkt in Deutschland ist heute schon durch die Unterbringung der Illegalen in allen zur Verfügung stehenden Wohnungen leergefegt.

Ist dir eigentlich klar, dass in Deutschland 1,7 Millionen Wohnungen leer stehen? Weißt du, warum die leer stehen?

Antisozialist
25.12.2015, 20:04
Ist dir eigentlich klar, dass in Deutschland 1,7 Millionen Wohnungen leer stehen? Weißt du, warum die leer stehen?

Ziehen Sie mal die Wohnungen ab, die nur kurzfristig leer stehen oder sich aus Geldmangel des Eigentümers in einem nicht bewohnbarem Zustand befinden. Dann verbleiben fast nur Wohnungen, die sich dort befinden, wo es an gut bezahlten Arbeitsplätzen mangelt.

Wollen Sie etwa, dass die armen Ossis mit ihren Minilöhnen höhere Mieten zahlen müssen, weil 1,2 Mio. Flüchtlinge pro Jahr in Deutschland ankommen und die Wohnungsmärkte in den Niedriglohngebieten räumen?

Antisozialist
25.12.2015, 20:09

Was soll denn die höchste Qualifikation in diesem Land sein? Formal mag das die Habilitation da. Aber falls diese im Bereich Genderwissenschaften erreicht wird, ist die außerhalb der Zirkel hässlicher Lesben einen feuchten Dreck wert. Wenn solche Leute Geld mitbringen müssen, wenn sie einen Betrieb heimsuchen, ist das nur gerecht.

Sie müssen schon genauer werden.

Skorpion968
25.12.2015, 20:10
Ziehen Sie mal die Wohnungen ab, die nur kurzfristig leer stehen oder sich aus Geldmangel des Eigentümers in einem nicht bewohnbarem Zustand befinden. Dann verbleiben fast nur Wohnungen, die sich dort befinden, wo es an gut bezahlten Arbeitsplätzen mangelt.

Wollen Sie etwa, dass die armen Ossis mit ihren Minilöhnen höhere Mieten zahlen müssen, weil 1,2 Mio. Flüchtlinge pro Jahr in Deutschland ankommen und die Wohnungsmärkte in den Niedriglohngebieten räumen?

Also du hast keine Ahnung und die Frage, warum die Wohnungen leer stehen, falsch beantwortet.

Antisozialist
25.12.2015, 20:14
Richtig. Ein frischer Ingenieur verdient weniger als ein ungelernter Hilfsarbeiter auf dem Bau.

Die Frage ist doch, wie viel Berufsjahre dieser Zustand anhält. Bitte auch nicht vergessen, dass der Bauhelfer mit Mitte Vierzig körperlich kaputt ist. Der Ingenieur kann dann noch Jahrzehnte in seinem Beruf arbeiten.

Schwabenpower
25.12.2015, 20:18
Die Frage ist doch, wie viel Berufsjahre dieser Zustand anhält. Bitte auch nicht vergessen, dass der Bauhelfer mit Mitte Vierzig körperlich kaputt ist. Der Ingenieur kann dann noch Jahrzehnte in seinem Beruf arbeiten.
Richtig, es ging mir nur um die generell falsche Aussage, daß höhere Ausbildung mehr Geld bedeutet. Übrigens kommt es darauf an, in welchem Bereich unsere jeweiligen Beispiele arbeiten

Antisozialist
25.12.2015, 20:20
Also du hast keine Ahnung und die Frage, warum die Wohnungen leer stehen, falsch beantwortet.

Dort, wo ich wohne, gibt es weit und breit keine bewohnbaren freien Wohnungen. Jede Wohnung, die für Asylbewerber angemietet wird, drückt Einheimische ins Umland.

Meine Eltern hingegen leben in einem wirtschaftsschwachen ländlichen Gebiet. Größere Hochschulen sind 50 km entfernt. Dort werden Sie leicht eine leer stehenden Wohnung finden.

El Lute
25.12.2015, 20:31
Was soll denn die höchste Qualifikation in diesem Land sein?[...]
https://de.wikipedia.org/wiki/Promotion_(Doktor)
Die Habilitation ist ggf. der Nachweis der Lehrbefähigung und der Betroffene darf sich Hochschullehrer nennen. Der höchste akademische Grad aber ist bereits der Dr.

[...]Aber falls diese im Bereich Genderwissenschaften erreicht wird, ist die außerhalb der Zirkel hässlicher Lesben einen feuchten Dreck wert. Wenn solche Leute Geld mitbringen müssen, wenn sie einen Betrieb heimsuchen, ist das nur gerecht.[...]

Zum Einen: Nein, ich rede nicht über Geisteswissenschaftler, sondern über Ingenieure. Zum Anderen: Deine beständige Herabwürdigung von Akademikern spricht ohnehin Bände.

Dr Mittendrin
25.12.2015, 20:34

Ja aus verschiedenen Gründen. Strukturschwache Gebiete, Spekulation.

Skorpion968
25.12.2015, 21:27
Dort, wo ich wohne, gibt es weit und breit keine bewohnbaren freien Wohnungen. Jede Wohnung, die für Asylbewerber angemietet wird, drückt Einheimische ins Umland.

Meine Eltern hingegen leben in einem wirtschaftsschwachen ländlichen Gebiet. Größere Hochschulen sind 50 km entfernt. Dort werden Sie leicht eine leer stehenden Wohnung finden.

Wohnungen stehen unter anderem deshalb leer, weil sie von Investoren als Spekulationsobjekte benutzt werden.

Ich sagte doch: Du hast keine Ahnung und die Frage, warum die Wohnungen leer stehen, falsch beantwortet.

Skorpion968
25.12.2015, 21:30
Die Habilitation ist ggf. der Nachweis der Lehrbefähigung und der Betroffene darf sich Hochschullehrer nennen. Der höchste akademische Grad aber ist bereits der Dr.

Zum Einen: Nein, ich rede nicht über Geisteswissenschaftler, sondern über Ingenieure. Zum Anderen: Deine beständige Herabwürdigung von Akademikern spricht ohnehin Bände.

Er ist neidisch, weil es für ein Studium in seinem Oberstübchen nicht gereicht hat.

Schwabenpower
25.12.2015, 21:30
Ja aus verschiedenen Gründen. Strukturschwache Gebiete, Spekulation.
Oder schlichtweg nicht vermietbar. Zu klein, zu groß, zu wenig gedämmt, verfallen, Erbstreitigkeiten.

Spekulation ist Quatsch. So viele Autobahnen und Flughäfen werden nicht mehr gebaut.

Xenes
25.12.2015, 22:41

Die leer stehenden Mietwohnungen sind meist gruselige Drecklöcher oder winzige Wohnklos.

Wenn die Merkelregierung glaubt dort die Illegalen hinein stopfen zu können, dann irrt sie sich gewaltig. Die sind nicht nach Deutschland gekommen um in einem verwahrlosten Sozialgetto zu enden.

Antisozialist
25.12.2015, 23:14

Die Habilitation ist ein höherer akademischer Grad als die Promotion. Ohne erfolgte Habilitation werden Sie sich erfolglos um eine Professur in Deutschland bewerben, außer Sie waren mal Außenminister.

Mir ist auch ein Jungingenieur bekannt, der keine Arbeitsstelle findet. Wenn man auf ein "individuelles" Aussehen Wert legt, sind Bewerbungen bei Großunternehmen natürlich völlig für die Katz.

Als Akademiker mit ein paar Jahren Berufserfahrung habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass ein Studienabschluss ohne einschlägige Praxiserfahrung erst einmal nicht viel wert ist. Außerdem hat nicht jeder Betrieb die Möglichkeit, einen Akademiker angemessen einzusetzen und zu vergüten. Anderseits werden Sie ohne einen Studienabschluss oder Meisterbrief nicht einmal mehr Abteilungsleiter und müssen sich bis zur Verrentung mit einem mickrigen Nettogehalt begnügen.

Antisozialist
25.12.2015, 23:23
Wohnungen stehen unter anderem deshalb leer, weil sie von Investoren als Spekulationsobjekte benutzt werden.

Ich sagte doch: Du hast keine Ahnung und die Frage, warum die Wohnungen leer stehen, falsch beantwortet.

Auf was spekulieren die bösen Immobilienhaie denn? Leerstehende Immobilien verlieren schnell an Wert, weil sie dort übles Gesocks einnisten kann und Defekte von niemandem an die Hausverwaltung gemeldet werden.

Antisozialist
25.12.2015, 23:24
Er ist neidisch, weil es für ein Studium in seinem Oberstübchen nicht gereicht hat.

Es hat sogar für zwei Diplome gereicht.

El Lute
25.12.2015, 23:44
Die Habilitation ist ein höherer akademischer Grad als die Promotion. Ohne erfolgte Habilitation werden Sie sich erfolglos um eine Professur in Deutschland bewerben, außer Sie waren mal Außenminister. [...]

Du hast offenkundig von Tuten und Blasen keine Ahnung. Drei Fehler in zwei Sätzen über einfache Fakten der akademischen Welt. 1. Die Habilitation ist in Deutschland kein akademischer Grad, es ist der Nachweis der Lehrbefähigung. Im ingenieurswissenschaftlichen Bereich verliert diese sogar zunehmend an Bedeutung. 2. Eine Berufung kann man formal bereits mit einem Diplom / Magister bekommen. Das kommt zwar selten vor, mir sind aber ganz konkrete Fälle bekannt. 3. Wenn du mal auf die Homepage einer beliebigen Uni oder Hochschule gehst, dann wirst du feststellen, dass viele Professoren nicht habilitiert sind

[...]Als Akademiker mit ein paar Jahren Berufserfahrung habe ich leider die Erfahrung gemacht, [...]
Wenn das bedeutet, dass du eine akademische Ausbildung hast, dann kann ich dir nur einen ehrlich gemeinten kollegialen Rat gehen: Tu deiner Uni / Hochschule den einen Gefallen, schick deinen Abschluß zurück. Ich meine es ernst, tu es einfach. Die werden vielleicht zuerst etwas blöd schauen, aber letztlich wird es denen egal sein. Wer so grundlegende Dinge nicht weiss, kann sich für sein Studium nicht interessiert haben und braucht deshalb auch den Abschluss nicht.

Edit:
Dann gib gleich beide zurück.

Antisozialist
26.12.2015, 00:01
Du hast offenkundig von Tuten und Blasen keine Ahnung. Drei Fehler in zwei Sätzen über einfache Fakten der akademischen Welt. 1. Die Habilitation ist in Deutschland kein akademischer Grad, es ist der Nachweis der Lehrbefähigung. Im ingenieurswissenschaftlichen Bereich verliert diese sogar zunehmend an Bedeutung. 2. Eine Berufung kann man formal bereits mit einem Diplom / Magister bekommen. Das kommt zwar selten vor, mir sind aber ganz konkrete Fälle bekannt. 3. Wenn du mal auf die Homepage einer beliebigen Uni oder Hochschule gehst, dann wirst du feststellen, dass viele Professoren nicht habilitiert sind

Wenn das bedeutet, dass du eine akademische Ausbildung hast, dann kann ich dir nur einen ehrlich gemeinten kollegialen Rat gehen: Tu deiner Uni / Hochschule den einen Gefallen, schick deinen Abschluß zurück. Ich meine es ernst, tu es einfach. Die werden vielleicht zuerst etwas blöd schauen, aber letztlich wird es denen egal sein. Wer so grundlegende Dinge nicht weiss, kann sich für sein Studium nicht interessiert haben und braucht deshalb auch den Abschluss nicht.

Edit:
Dann gib gleich beide zurück.

Anscheinend ist man für Sie nur ein Akademiker, wenn man sich mit prekären Arbeitsplätzen an Hochschulen herumschlägt, natürlich immer mit der Hoffnung, auch ohne erfolgreiche Habilitation irgendwann an einer deutschen Hochschule als ordentlichen Professor berufen zu werden. Das werden Sie aber nicht.

El Lute
26.12.2015, 00:18
Anscheinend ist man für Sie nur ein Akademiker, wenn man sich mit prekären Arbeitsplätzen an Hochschulen herumschlägt, natürlich immer mit der Hoffnung, auch ohne erfolgreiche Habilitation irgendwann an einer deutschen Hochschule als ordentlichen Professor berufen zu werden. Das werden Sie aber nicht.

Ich arbeite weder an einer Uni / Hochschule, noch als HiWi und an einer Berufung bin ich auch nicht interessiert. Mein Arbeitgeber ist als einer der zehn besten meiner Branche gerankt, haben tue ich trotzdem so gut wie nichts, so dass die Situation des Topics für mich wohl auch noch relevant werden wird. Deshalb und weil es solche Möchtegern Experten wie dich gibt, habe ich einfach die Schnauze voll in diesem Land.

Skorpion968
26.12.2015, 01:40
Die leer stehenden Mietwohnungen sind meist gruselige Drecklöcher oder winzige Wohnklos.

Wenn die Merkelregierung glaubt dort die Illegalen hinein stopfen zu können, dann irrt sie sich gewaltig. Die sind nicht nach Deutschland gekommen um in einem verwahrlosten Sozialgetto zu enden.

Die sind nach Deutschland gekommen, um Sicherheit vor Krieg und Hunger zu finden.

Und nein, die leerstehenden Wohnungen sind längst nicht alles Dreckslöcher. Viele von diesen Wohnungen dienen Investoren als Spekulationsobjekte.

Skorpion968
26.12.2015, 01:43

Ja. Vielleicht waren es sogar drei. :D

Skorpion968
26.12.2015, 01:48
Auf was spekulieren die bösen Immobilienhaie denn? Leerstehende Immobilien verlieren schnell an Wert, weil sie dort übles Gesocks einnisten kann und Defekte von niemandem an die Hausverwaltung gemeldet werden.

Wenn der Wohnraum abgeschlossen ist, kann sich dort kein "Gesocks" einnisten.

Die spekulieren zum Beispiel auf höhere Mietpreise. Eine Gruppe von Investoren kauft sich eine Vielzahl von Wohnungen und lässt einen Teil davon absichtlich leerstehen, um den Wohnraum zu verknappen und in den anderen Objekten die Mietpreise nach oben schrauben zu können. Preiserhöhung durch Angebotsverknappung.

schlaufix
26.12.2015, 05:50
Primär wäre es erst einmal wichtig, die asozialen Auswüchse der Kinderlosigkeit in den Griff zu bekommen, indem wir den Bürgern hier in Deutschland klar machen, dass ein Generationenvertrag ohne Kinder (Generationen) nicht funktionieren kann und es deshalb unabdingbar ist, Kinder zu zeugen und großzuziehen.
Im Grunde ist genügend Kapital in diesem Lande vorhanden, um alte Menschen ein menschenwürdiges Leben zu garantieren, es muss halt nur richtig eingesetzt werden.

Als praktische Sofortmaßnahmen würde ich die asoziale Mehrwertsteuer abschaffen, weil es sich dabei um eine „Armensteuer“ handelt, die zutiefst ungerecht ist. Durch den Wegfall dieser Steuer hätte der Rentner und alle Geringverdiener sofort 19 Prozent mehr Geld pro Monat zur Verfügung. Eine weitere Maßnahme wäre, die Errichtung von einfachen Sozialwohnungen für alte Menschen (zentrumsnah), wobei die Wohnungen in der Herstellung nicht mehr als 30, 000 Euro kosten sollten. Realisieren ließe sich das, indem man das Baurecht modernisieren würde und moderne Baumaterialien einsetzt, zum Beispiel Holzbauweise.
Zweifellos gäbe es noch eine Vielzahl von Möglichkeiten, die man anwenden könnte, um bedürftige Menschen in diesem Land zu helfen. Aber um helfen zu können, müssen die Bürger lernen, dass sie sich erst einmal von diesen kaputten Ideologien der Altparteien lösen müssen.

Meine Vermutung war richtig. Du hast keine Antwort darauf was passiert wenn sie ihr Kreuz bei einer anderen Partei machen. Was falsch ist und was man machen könnte sind Vorschläge.
Um die wie Du es nennst, asozialen Auswüchse der Kinderlosigkeit in den Griff zu bekommen, sollte die Mehrheit der deutschen Bevölkerung inclusive Politiker ersteinmal etwas für Kinder tun als danach zu schreien. Deutschland ist gegenüber dem eigenen Nachwuchs so Kinderfeindlich wie kaum ein anderes Land.

Bruddler
26.12.2015, 07:56
Die sind nach Deutschland gekommen, um Sicherheit vor Krieg und Hunger zu finden.

Und nein, die leerstehenden Wohnungen sind längst nicht alles Dreckslöcher. Viele von diesen Wohnungen dienen Investoren als Spekulationsobjekte.

Na wenn dem so ist, warum dann das ganze Aufnahme- und Überprüfungsgezetere ? :hmm:

Antisozialist
26.12.2015, 09:20
Ich arbeite weder an einer Uni / Hochschule, noch als HiWi und an einer Berufung bin ich auch nicht interessiert. Mein Arbeitgeber ist als einer der zehn besten meiner Branche gerankt, haben tue ich trotzdem so gut wie nichts, so dass die Situation des Topics für mich wohl auch noch relevant werden wird. Deshalb und weil es solche Möchtegern Experten wie dich gibt, habe ich einfach die Schnauze voll in diesem Land.

Ich verdiene nach diversen Abzügen auch so gut wie nichts, weil mich Staat, Sozialversicherungen, Staatsfunkanstalten usw. und so fort kräftig ausplündern. Wenn Sie brutto schon nichts verdienen, sollten Sie mal den Arbeitgeber wechseln oder ggf. einsehen, dass Sie nicht viel können.

Marlen
26.12.2015, 09:34
Ja klar ..... ohne die Senioren wäre Deutschland längst am A .. ähmd Dingens!

Zuerst haben sie dieses Land aus dem Trümmern wieder aufgebaut .... und jetzt
müssen sie den verkommenen Nachkommen schon wieder zeigen wie man
Aufgebautes erhält ....

Unsere Kanzlerin hat ja nichts anderes auf der Palette als Geld in Löcher
zu stopfen (Griechenland) aus denen gewiss nichts mehr zurück kommt
- und Tore zu öffnen, die uns die nächsten Jahre Mia aus den Taschen
ziehen werden ......

Antisozialist
26.12.2015, 09:34

Die spekulieren zum Beispiel auf höhere Mietpreise. Eine Gruppe von Investoren kauft sich eine Vielzahl von Wohnungen und lässt einen Teil davon absichtlich leerstehen, um den Wohnraum zu verknappen und in den anderen Objekten die Mietpreise nach oben schrauben zu können. Preiserhöhung durch Angebotsverknappung.

Dazu muss man schon einen relevanten Anteil des lokalen Wohnungsangebots aufkaufen, um den Mietpreis durch Leerstand beeinflussen zu können. Da sich aber ein erheblicher Teil der Mietwohnungen in Staats- und Kleinbesitz befindet, dürfte das in Deutschland nicht möglich sein.

Außerdem sind die Menschen heute zu mobil, um zwingend in der Nähe ihres Arbeitgebers wohnen zu müssen. So hat ein lokaler Wohnungsmarkt heute einen Radius von vielleicht 50 km.

Antisozialist
26.12.2015, 09:38

Warum kommen dann fast nur junge Männer in Deutschland an? Was sind das für Menschen, die ihre Kinder, Frauen und alten Eltern schutzlos in einem angeblichem Kriegsgebiet zurücklassen?

Sie würden vieles bei den Flüchtlingen finden. Nur keine Hungerödeme.

Xenes
26.12.2015, 09:40

.

Ist das Satire? Wo gibt es Hunger, wo Krieg, der zu Massenflucht durch ganze 5 (!) sichere Länder Anlass geben würde.

Nein, die sind alle von Mutti angelockt worden. Die Märsche der jungen Abenteurer und Glücksritter auf den Autobahnen wurden ausgelöst von wilden Versprechungen, z. B. dass in Deutschland Haus, Auto und Blondinen auf sie warten würden.

Dornröschen
26.12.2015, 09:50

Ich kenne keine Familie, die nicht 1-3 Kinder hat. Im Schnitt aber mindestens 2 Kinder. Für mich ist das eine glatte Lüge, daß die Leute keine Kinder mehr bekommen.
Ich weiß nicht wie hoch die Zahl der Alleinerziehenden ist. Es gibt aber eine steigende Zahl von Menschen die alleine leben, weil sie keinen Partner finden.

Renter die ihr Leben lang gearbeitet haben, zur heutigen Zeit 35 - 50 Jahre am Stück, bitte die ZAhl genau lesen, werden teilweise mit 1300.- Euro abgespeist.

Die leben seit Jahren in ihren Wohnungen, haben ein soziales Umfeld und die Infrastruktur Ärzte, Apotheken, Geschäfte usw.

Warum sollen die jetzt in Baracken für 30000.- Euro in die Innenstädte ziehen?????????????????

Wir haben Müntefering und Co zu verdanken, daß sich hier die Immobilienhaie austoben können, die sogenannten Heuschrecken. Ramsauer hat noch einen draufgelegt und für die Eigentümer, daß Eigenbedarfrecht ohne Schutz für die MIeter eingeführt, was von korrupten Richtern unterstützt wird.

Warum ist es so schwer zu begreifen, wir werden immer belogen und ausgequetscht und irgendeine dümmliche Ausrede die das Volk schluckt gibt es immer. Das System ist nur für die da oben da und wie sie uns ausnutzen können, sonst nichts.

Das schlimmste ist, daß sich die Dumpfbacken in Deutschland auch noch gegenseitg aufhetzen lassen, damit neue Gesetze durchkommen, die sonst niemals Zuspruch erfahren hätten.

Das Nichtrauchergesetz ist die Krönung dessen, ein Glanzstück, wie weit die Leute sich gegenseitig fertig machen.

Dafür dürfen sie jetzt den Diesel inhalieren, wenn sie an den Hauptstraßen tief atmend langlaufen oder mit Rennrad fahren.

Der deutsche Michel, hat seinen Verstand verloren und ist nur noch ein Schlafschaf, was ab und zu die anderen Schafe
anblökt, aus Futterneid. Das die oben die Wiese längst abgegrast haben, kriegt er gar nicht mit.

Ich bin frei blökte das Schaf, bis es vor den Elektrozaun lief.

Bruddler
26.12.2015, 09:56

Meine Signatur lautet wie folgt:

Schutz & Sicherheit sind ihnen nicht genug, sie wollen Wohlstand nach westl. Maßstäben.

Bruddler
26.12.2015, 09:58
Ist das Satire? Wo gibt es Hunger, wo Krieg, der zu Massenflucht durch ganze 5 (!) sichere Länder Anlass geben würde.

Nein, die sind alle von Mutti angelockt worden. Die Märsche der jungen Abenteurer und Glücksritter auf den Autobahnen wurden ausgelöst von wilden Versprechungen, z. B. dass in Deutschland Haus, Auto und Blondinen auf sie warten würden.

Letzteres könnte stimmen... :pfeif:

Dr Mittendrin
26.12.2015, 10:24
Die sind nach Deutschland gekommen, um Sicherheit vor Krieg und Hunger zu finden

Vor Krieg und Hunger sind sie auch in der Türkei sicher. Ebenso Griechenland, Mazedonien, Kroatien, Slowenien, Österreich.
Sonst noch Ausreden ? Liegt wohl an der exorbitanten Höhe vom Hartz.

Die niedrigen Zinsen im Euro fördern so was. Drecks antinationale Währung. Ich vermute trotzdem nicht eine grosse Masse.

Dr Mittendrin
26.12.2015, 10:27

Da müsste einer Kohle für 1000 Wohnungen haben um den Markt zu verknappen. Nein vereinzelt kommt das vor, weil Immobilienpreise auch so anziehen und rentieren.
Warum Ärger mit Mietern sagen sich da einige.

Dr Mittendrin
26.12.2015, 10:32

:gp: Wohnungen könnte man schon billig herstellen. War früher auch möglich eine Gemeinschaftstoilette auf dem Flur für 5 Parteien. Die Häuser hat man abgerissen. :kotz:

schlaufix
26.12.2015, 10:39
Rentner in die leerstehenden Wohnsilos? Oder verstehe ich hier was falsch?

Dr Mittendrin
26.12.2015, 10:39
Wer oder was sind denn diese geheimnisvollen bösen Mächte?

Kommt alles aus USA und du bist deren Steigbügel.

Die UN z B und reiche Zocker die Deutschland vernichten wollen und hier Bürgerkrieg wollen um dann alles billig aufkaufen zu können.
Der Euro ist u a auch ein Mittel dazu. Der wird grandios scheitern.

http://www.hartgeld.com/images/cartoons_aktuell/FW-soros-2015-1_Copy.jpg

Soros gefährlichster Mann der USA

Dieser Mann hat den Putsch in der Ukraine finanziert und finanziert auch Flüchtlingsorganisationen. Soll ihnen doch helfen mit seinem eigenen Geld der Satan.

Und zuletzt warum hat die UN Hilfe in den Lagern eingestellt, ? Geht alles von USA aus. Kannst mich auslachen, juckt mich nicht.
Für den Krieg in Syrien ist ebenso die USA verantwortlich.

Skorpion968
26.12.2015, 10:52
Na wenn dem so ist, warum dann das ganze Aufnahme- und Überprüfungsgezetere ? :hmm:

Weil wir unserer Asylgesetzgebung folgen.

Intolerist
26.12.2015, 10:55

Tut ihr nicht. Wenn ihr dies tun würdest dann würde ja abgeschoben werden bei negativem Asylbescheid. Und Asylsuchende die aus sicheren Ländern wie z.B Österreich einreisen würden umgehend abgeschoben werden. Da werden geltende Gesetze gebrochen

Ingeborg
26.12.2015, 10:58
Niedersachsen, Landesregierung in Hannover: Heiligabend wird die Ankunft von 680 bis 700 weiteren Flüchtlingen erwartet, die per Zug aus Bayern kommen, was 680 Personen * 0,7 (Männeranteil) = 476 Männer pro Tag bedeutet. Klingt fürs erste so, als ob es nicht viel und verkraftbar wäre. Ist es aber nicht. Es führt zu einer VERWERFUNG! Zu einem BEVÖLKERUNGSAUSTAUSCH in wenigen Jahren! Denn wir müssen den Neuzugang auch mit dem „eigenen" Neuzugang vergleichen, welcher im Vergleich dazu ein „Vielfaches" kleiner ist: Niedersachsen hat 7,8 Mio. Einwohner. Die Geburtenziffer der BRD beträgt gemäß Wikipedia: 8,4 Geburten / 1000 Einwohner.
Dann ergeben sich also 7.800 * 8,4 = 65.520 Geburten pro Jahr, davon können wegen des Migrantenanteils aber nur 70% (darf man das überhaupt noch schreiben? blutsdeutsch sein, was 45.864 „echt" deutsche Geburten / Jahr ergibt, also (Männeranteil 50%) 22.932 deutsche „Männer" / Jahr oder geteilt durch 365 Tage also NUR 63 „neue" deutsche Männer pro Tag.
Eine ganz einfache "Nazi"-Rechnung ergibt diesen nicht anzweifelbaren Wert! Welcher gleichzeitig einen Skandal aufzeigt!

Skorpion968
26.12.2015, 11:00
Dazu muss man schon einen relevanten Anteil des lokalen Wohnungsangebots aufkaufen, um den Mietpreis durch Leerstand beeinflussen zu können. Da sich aber ein erheblicher Teil der Mietwohnungen in Staats- und Kleinbesitz befindet, dürfte das in Deutschland nicht möglich sein.

Tja, da hast du leider mal wieder keine Ahnung. Ein großer Teil der einst in Staatsbesitz befindlichen Wohnungen wurde an Investoren verhökert. Denn die Ideologie besagte: Privat vor Staat! Auf diese Weise wurden in den letzten 20 Jahren 2,5 Millionen staatliche Wohnungen an private Investoren verscherbelt.

Und natürlich können die einen großen Teil des Wohnungsbestands aufkaufen, wenn es sich um eine große Investorengruppe handelt. Auch Hedge-Fonds genannt.

Skorpion968
26.12.2015, 11:04
Kommt alles aus USA und du bist deren Steigbügel.

Die UN z B und reiche Zocker die Deutschland vernichten wollen und hier Bürgerkrieg wollen um dann alles billig aufkaufen zu können.
Der Euro ist u a auch ein Mittel dazu. Der wird grandios scheitern.

http://www.hartgeld.com/images/cartoons_aktuell/FW-soros-2015-1_Copy.jpg

Soros gefährlichster Mann der USA

Dieser Mann hat den Putsch in der Ukraine finanziert und finanziert auch Flüchtlingsorganisationen. Soll ihnen doch helfen mit seinem eigenen Geld der Satan.

Und zuletzt warum hat die UN Hilfe in den Lagern eingestellt, ? Geht alles von USA aus. Kannst mich auslachen, juckt mich nicht.
Für den Krieg in Syrien ist ebenso die USA verantwortlich.

Nicht wieder diese Soros-Verschwörung. Das ist sooo langweilig.

Skorpion968
26.12.2015, 11:08

Schutz & Sicherheit sind ihnen nicht genug, sie wollen Wohlstand nach westl. Maßstäben.

Du willst ja auch Wohlstand nach westlichen Maßstäben.

Skorpion968
26.12.2015, 11:11
Warum kommen dann fast nur junge Männer in Deutschland an? Was sind das für Menschen, die ihre Kinder, Frauen und alten Eltern schutzlos in einem angeblichem Kriegsgebiet zurücklassen?

Willst du damit behaupten, dass Syrien nur "angeblich" ein Kriegsgebiet ist?

Antisozialist
26.12.2015, 11:13
Tja, da hast du leider mal wieder keine Ahnung. Ein großer Teil der einst in Staatsbesitz befindlichen Wohnungen wurde an Investoren verhökert. Denn die Ideologie besagte: Privat vor Staat! Auf diese Weise wurden in den letzten 20 Jahren 2,5 Millionen staatliche Wohnungen an private Investoren verscherbelt.

Und natürlich können die einen großen Teil des Wohnungsbestands aufkaufen, wenn es sich um eine große Investorengruppe handelt. Auch Hedge-Fonds genannt.

Mein jetziger und meine früheren Arbeitgeber haben unzählige Kleinvermieter steuerlich betreut, die nicht die Möglichkeit haben, den örtlichen Mietpreis durch absichtlichen Leerstand zu beeinflussen.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass der Leerstand schwerpunktmäßig dort stattfindet, wo gut bezahlte Arbeitsplätze knapp sind und größere Hochschulen fehlen:

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/374087/umfrage/deutsche-staedte-mit-den-hoechsten-leerstandsquoten-von-wohnungen/

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/EinkommenKonsumLebensbedingungen/Wohnen/Tabellen/Leerstandsquote.html

Skorpion968
26.12.2015, 11:14
Da müsste einer Kohle für 1000 Wohnungen haben um den Markt zu verknappen.

Das ist kein Problem mit einer Investorengruppe. Google mal nach "Deutsche Anington".

Skorpion968
26.12.2015, 11:16
Mein jetziger und meine früheren Arbeitgeber haben unzählige Kleinvermieter steuerlich betreut, die nicht die Möglichkeit haben, den örtlichen Mietpreis durch absichtlichen Leerstand zu beeinflussen.

Es gibt aber große Investorengruppen, die diese Möglichkeit haben. Bitte nehmen Sie das zur Kenntnis.

Dr Mittendrin
26.12.2015, 11:19
Das ist kein Problem mit einer Investorengruppe. Google mal nach "Deutsche Anington".

Gut der war mir neu. Ich kenne mehrere. Mein Argument der Leerstände bleibt weiter. Denn die Geldschwemme der EZB und Niedrigzins bewirken diese Immobilienblase.

Antisozialist
26.12.2015, 11:19
Willst du damit behaupten, dass Syrien nur "angeblich" ein Kriegsgebiet ist?

Das ist ein Bürgerkriegsgebiet mit weitgehend aufgeteilten Revieren. Inlandsflucht ist also möglich. Früher hat dafür das Assad-Regime mehr Menschen aus dem Verkehr gezogen.

Dr Mittendrin
26.12.2015, 11:23

Soros Aktivitäten sind keine Verschwörung.
Ich versteh,es wäre zu peinlich für dich welchem Milliardärs-Satan du den Steigbügel hinhältst nur weil er zum Schein philantropisch ist.

Skorpion968
26.12.2015, 11:24
Gut der war mir neu. Ich kenne mehrere. Mein Argument der Leerstände bleibt weiter. Denn die Geldschwemme der EZB und Niedrigzins bewirken diese Immobilienblase.

Die Deutsche Annington heißt inzwischen "Vonovia" und ist mittlerweile der größte deutsche Vermieter.

Dr Mittendrin
26.12.2015, 11:25

Weil Bruddler es als Urdeutscher will, willst du es für die ganze Welt.

Skorpion968
26.12.2015, 11:25
Das ist ein Bürgerkriegsgebiet mit weitgehend aufgeteilten Revieren. Inlandsflucht ist also möglich. Früher hat dafür das Assad-Regime mehr Menschen aus dem Verkehr gezogen.

Dich müsste man mal dahin schicken. Mal sehen, wie schnell du zu Mami rennst.

Antisozialist
26.12.2015, 11:26

Laut Wikipedia kontrollieren die in Deutschland 370.000 verstreute Wohnungen, wobei diese zum Teil nur verwaltet und nicht besessen werden. Wer 1 % aller Behausungen kontrolliert, kann nicht den Mietpreis durch Leerstand beeinflussen.

Dr Mittendrin
26.12.2015, 11:26
Die Deutsche Annington heißt inzwischen "Vonovia" und ist mittlerweile der größte deutsche Vermieter.

Aha hab es gelesen ist auch eine AG.

Skorpion968
26.12.2015, 11:29
Weil Bruddler es als Urdeutscher will, willst du es für die ganze Welt.

Warum sollte jemand, der zufälligerweise in einer Krisenregion geboren wurde, keinen Anspruch auf Wohlstand haben? Meinst du, du seist was Besseres, nur weil du zufällig hier geboren wurdest?

Skorpion968
26.12.2015, 11:31
Laut Wikipedia kontrollieren die in Deutschland 370.000 verstreute Wohnungen, wobei diese zum Teil nur verwaltet und nicht besessen werden. Wer 1 % aller Behausungen kontrolliert, kann nicht den Mietpreis durch Leerstand beeinflussen.

Kann er sehr wohl in bestimmten Regionen. Außerdem ist das ja nicht der einzige Hedge-Fonds, der auf dem deutschen Wohnungsmarkt aktiv ist.

Passt nicht in deine Ideologie, ich weiß. Ist aber so!

Antisozialist
26.12.2015, 11:36
Kann er sehr wohl in bestimmten Regionen. Außerdem ist das ja nicht der einzige Hedge-Fonds, der auf dem deutschen Wohnungsmarkt aktiv ist.

Passt nicht in deine Ideologie, ich weiß. Ist aber so!

Bitte auch nennen und nicht nur fabulieren.

Dr Mittendrin
26.12.2015, 11:45
Warum sollte jemand, der zufälligerweise in einer Krisenregion geboren wurde, keinen Anspruch auf Wohlstand haben? Meinst du, du seist was Besseres, nur weil du zufällig hier geboren wurdest?

Schon dadurch dass ich kein Moslem bin, bin ich was Besseres. ( Mir gegal ob du jetzt Schaum vor dem Mund bekommst)
Zum 2. Sind die Massen zu groß für Integration. ( Da wären auch 5 Millionen christliche Russen ein Problem )
zum 3. machen ja andere Länder den Blödsinn auch nicht ( besonders Japan, Saudiarabien )
zum 4 bräuchten wir Menschen mit Durchschnitts IQ von 105

Was ist denn Krisenregion ? Syrien oder Nigeria ? Für dich wohl auch falsche Syrer mit gekauften Pässen.

Xenes
26.12.2015, 11:49

Nach unserer Asylgesetzgebung, aber auch nach internationalen Asylgesetzen, dürfte kein einziger der von Medien und Politik zur Tarnung so bezeichneten angeblichen "Flüchtlinge" einen Asylantrag in Deutschland stellen.

Xenes
26.12.2015, 11:53

Man kann natürlich Scheuklappen aufsetzen und das Offensichtliche nicht sehen wollen.

Unsere Politiker werden von solchen Leuten gelenkt. Die Welt wird von Billionären wie Soros, Rothschild und Rockefeller gelenkt.
Und die Linken arbeiten ihnen zu.

El Lute
26.12.2015, 12:00
[...] oder ggf. einsehen, dass Sie nicht viel können.

Wer gezeigt hat, dass er nach zwei Diplomen, also acht bis zehn Jahren an einer Universität / Hochschule, selbst in einfachem Grundwissen über die akademische Welt Defizite hat, ist wohl kaum in der Position andere darüber zu belehren, wie viel oder wenig sie können.

Antisozialist
26.12.2015, 12:14
Wer gezeigt hat, dass er nach zwei Diplomen, also acht bis zehn Jahren an einer Universität / Hochschule, selbst in einfachem Grundwissen über die akademische Welt Defizite hat, ist wohl kaum in der Position andere darüber zu belehren, wie viel oder wenig sie können.

Die "akademische Welt", wo sich für den privatwirtschaftlichen Arbeitsmarkt unbrauchbare Persönlichkeiten immerfort um prekäre Tätigkeiten an Hochschulen bewerben und sich dabei an den Strohhalm zukünftige Berufung zum Professor klammern, hat mich nie besonders interessiert.

Ich vermute mal, dass es bei Ihnen für eine Habilitation nicht gereicht hat und Sie daher in der Realität auch nie zum Professor berufen werden. Deswegen reden Sie die Habilitation klein. Das ist nur menschlich.

Antisozialist
26.12.2015, 12:25

Die deutsche Bevölkerung ist nicht in der Lage, die Mittelschicht aus allen Schwellen- und Entwicklungsländern aufzunehmen und mit Hartz Vier zu versorgen.

Je mehr Multikulti man in einem kleinen Land hat, desto mehr gemeinsame Regeln muss der Gesetzgeber aufstellen und auch brachial durch die Exekutive durchsetzen lassen.

Offene Grenzen erzwingt also die Abschaffung des Sozialstaats und die Einführung eines Polizeistaates. Also genau das, was linksliberale Traumtänzer nicht wollen.

El Lute
26.12.2015, 12:55
Die "akademische Welt", wo sich für den privatwirtschaftlichen Arbeitsmarkt unbrauchbare Persönlichkeiten immerfort um prekäre Tätigkeiten an Hochschulen bewerben und sich dabei an den Strohhalm zukünftige Berufung zum Professor klammern, hat mich nie besonders interessiert.[...]
Das merkt man. Diese "unbrauchbaren Persönlichkeiten" wollten dir beibringen, wie man lernt. Hättest du mal etwas mehr Respekt vor denen gehabt.

[..]Ich vermute mal, dass es bei Ihnen für eine Habilitation nicht gereicht hat und Sie daher in der Realität auch nie zum Professor berufen werden. Deswegen reden Sie die Habilitation klein. Das ist nur menschlich.
1. Mit dieser Vermutung liegst du falsch, eine Habilitation habe ich nie angestrebt, die formalen Voraussetzungen hätte ich durchaus. Ich habe es auch nie als meine Berufung angesehen Prof. zu werden.
2. Nochmal für dich: Die Berufung auf Grundlage der Promotion ist der Normalfall.
3. Nochmal für dich: Die Habilitation ist kein akademischer Grad, diese Regelung stammt wohl kaum von mir.
4. Wer acht bis zehn Jahre an einer Uni / Hochschule war und für den es nicht einmal zur Promotion gereicht hat, ist nicht in der Position darüber zu erörtern, wofür es bei anderen nicht gereicht hat.

Antisozialist
26.12.2015, 13:01
Das merkt man. Diese "unbrauchbaren Persönlichkeiten" wollten dir beibringen, wie man lernt. Hättest du mal etwas mehr Respekt vor denen gehabt.

1. Mit dieser Vermutung liegst du falsch, eine Habilitation habe ich nie angestrebt, die formalen Voraussetzungen hätte ich durchaus. Ich habe es auch nie als meine Berufung angesehen Prof. zu werden.
2. Nochmal für dich: Die Berufung auf Grundlage der Promotion ist der Normalfall.
3. Nochmal für dich: Die Habilitation ist kein akademischer Grad, diese Regelung stammt wohl kaum von mir.
4. Wer acht bis zehn Jahre an einer Uni / Hochschule war und für den es nicht einmal zur Promotion gereicht hat, ist nicht in der Position darüber zu erörtern, wofür es bei anderen nicht gereicht hat.

Ich habe keinen Respekt vor dem akademischen Mittel- und Unterbau. Wer trotz überdurchschnittlicher Abschlussnote oder Doktortitel zu solchen Gehältern auf einem Schleudersitz arbeitet, muss in anderen Lebensbereichen völlig unfähig sein. Die Handvoll Leute, auf die das nicht zutrifft, ist mit Mitte Dreißig Professor in einem ernsthaften Fachbereich.

Sie wollen also weder Professor werden, noch in der Privatwirtschaft viel Geld verdienen. Seltsam.

El Lute
26.12.2015, 13:17
[...]Die Handvoll Leute, auf die das nicht zutrifft, ist mit Mitte Dreißig Professor in einem ernsthaften Fachbereich.[...]
Das Durchschnittsalter für eine Berufung auf eine Hochschulprofessur beträgt 42 Jahre. Soviel dazu.

Sie wollen also weder Professor werden, noch in der Privatwirtschaft viel Geld verdienen. Seltsam.

Woher willst du wissen wo ich arbeite? Als wenn Dumpinglöhne nur an einer Uni bezahlt werden.

Btw. wenn man deiner Meinung nach in der akademischen Welt sowieso nichts lernt, wieso bist du dann nach deinem ersten Abschluss noch weitere vier bis fünf weitere Jahre an der Uni / Hochschule geblieben und das nicht mal als akademischer Mittel-/Unterbau?

schlaufix
26.12.2015, 13:48

Wohlstand muß man sich aber auch erarbeiten.

Bruddler
26.12.2015, 16:11

Leck mich am Arsch, von Dir könnten selbst "Arnold" und der "Hanseat" noch ne' Menge lernen. :dg:

Bruddler
26.12.2015, 16:13

Dümmer geht's wohl nümmer ?! :isgut:

Xenes
26.12.2015, 18:11

Natürlich hat er Anspruch auf Wohlstand, aber dieser Wohlstand muss selbst erarbeitet werden.

Einfach nur einwandern und am Wohlstand teilnehmen geht nicht.

Mr.Smith
26.12.2015, 18:36
Wem haben unsere Senioren denn bei den letzten Wahlen brav ihre Stimme gegeben?
Parteien, die lieber Milliarden für eingewanderten kriminellen Abschaum und Muslimschmarotzer ausgeben, als für unsere Rentner.

schlaufix
26.12.2015, 19:43
Parteien, die lieber Milliarden für eingewanderten kriminellen Abschaum und Muslimschmarotzer ausgeben, als für unsere Rentner.

Du labberst Müll. Erst mal das kleine Einmaleins lernen und dann die Zahlen ordnen.

Schwabenpower
26.12.2015, 19:44
Ich nicht

Chronos
26.12.2015, 20:00
Du labberst Müll. Erst mal das kleine Einmaleins lernen und dann die Zahlen ordnen.
Was soll an dem zitierten Beitrag denn nicht stimmen?

schlaufix
26.12.2015, 20:06
Was soll an dem zitierten Beitrag denn nicht stimmen?

Wieviel Senioren haben denn die CDU gewählt? Mal davon abgesehen: Er schiebt die Schuld an der Misere auf seine eigene Eltern oder Großeltern. Frag ihn mal wen er gewählt hat.

Chronos
26.12.2015, 20:14
Wieviel Senioren haben denn die CDU gewählt? Mal davon abgesehen: Er schiebt die Schuld an der Misere auf seine eigene Eltern oder Großeltern.
Dass eine erkleckliche Anzahl älterer Mitbürger und vor allem -innen die CDU gewählt haben, dürfte als gesichert gelten. Das hat aber nichts mir dem kleinen Einmaleins zu tun, sondern mit der richtigen Einschätzung der Realität.

Frag ihn mal wen er gewählt hat.
Frag ihn doch selbst.

schlaufix
26.12.2015, 20:34
Dass eine erkleckliche Anzahl älterer Mitbürger und vor allem -innen die CDU gewählt haben, dürfte als gesichert gelten. Das hat aber nichts mir dem kleinen Einmaleins zu tun, sondern mit der richtigen Einschätzung der Realität.

Wieviel Prozent der Stimmen hat die CDU denn bei den Senioren gemacht???? Eine erkleckliche Zahl ist keine Antwort. Wenn du dich schon einmischst dann werde mal konkret. Die ganze Bande in Berlin lacht sich halbtot über solche Bürger wie ihr es seit. Immer schon auf die eigenen Landsleute einkloppen und dem Nachbarn die Schuld am Elend geben.

Chronos
26.12.2015, 20:41
Wieviel Prozent der Stimmen hat die CDU denn bei den Senioren gemacht???? Eine erkleckliche Zahl ist keine Antwort.
Die genaue Zahl wird niemand wissen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass gerade im ländlichen Bereich sehr viele ältere Menschen CDU gewählt haben, zumal dort auch noch das Christentum sehr präsent ist.

Wenn du dich schon einmischst dann werde mal konkret.
Hast du irgendein Problem damit, dass sich in einem Diskussionsforum jemand in einen Disput einklinkt? Oder sollte ich dich zuvor um Erlaubnis fragen?

Die ganze Bande in Berlin lacht sich halbtot über solche Bürger wie ihr es seit. Immer schon auf die eigenen Landsleute einkloppen und dem Nachbarn die Schuld am Elend geben.
Niemand kloppt auf irgendwelche Landsleute ein. Man muss aber konstatieren, dass die CDU bzw. die CSU immer noch von viel zu vielen Wahlberechtigten gewählt wird. Anders lässt sich nicht mehr erklären, dass dieser Sauhaufen immer noch die Politik der BRD bestimmen kann - was selbstredend genauso für die anderen Idioten-Ansammlungen wie SPD, GRÜNE und LINKE zutrifft.

Dr Mittendrin
26.12.2015, 20:44
Die deutsche Bevölkerung ist nicht in der Lage, die Mittelschicht aus allen Schwellen- und Entwicklungsländern aufzunehmen und mit Hartz Vier zu versorgen.

Je mehr Multikulti man in einem kleinen Land hat, desto mehr gemeinsame Regeln muss der Gesetzgeber aufstellen und auch brachial durch die Exekutive durchsetzen lassen.

Offene Grenzen erzwingt also die Abschaffung des Sozialstaats und die Einführung eines Polizeistaates. Also genau das, was linksliberale Traumtänzer nicht wollen.

In die Türkei kann man locker einwandern.

schlaufix
26.12.2015, 20:49
Die genaue Zahl wird niemand wissen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass gerade im ländlichen Bereich sehr viele ältere Menschen CDU gewählt haben, zumal dort auch noch das Christentum sehr präsent ist.

Hast du irgendein Problem damit, dass sich in einem Diskussionsforum jemand in einen Disput einklinkt? Oder sollte ich dich zuvor um Erlaubnis fragen?

Niemand kloppt auf irgendwelche Landsleute ein. Man muss aber konstatieren, dass die CDU bzw. die CSU immer noch von viel zu vielen Wahlberechtigten gewählt wird. Anders lässt sich nicht mehr erklären, dass dieser Sauhaufen immer noch die Politik der BRD bestimmen kann.
Wenn du keine genauen Zahlen zur Hand hast, ist es ja noch schlimmer so etwas zu behaupten. Glaubst du die unter 65 jährigen haben keine CDU gewählt? Das hat sehr wohl was mit dem einmaleins zu tun wenn man die Anteile gegenüberstellt. Und natürlich kloppt ihr auf die eigenen Eltern und Großeltern ein. Oder wie nennst du es wenn man andere beschuldigt für etwas verantwortlich zu sein was man selbst mit verursacht hat???

Großadmiral
26.12.2015, 20:50
http://img.kaloo.ga/thumb?url=http%3A%2F%2Fwww.tagesspiegel.de%2Fimage s%2Fregierung-wegen-hartz-iv-plaenen-in-der-kritik%2F12457878%2F2-format5351.jpg&md5val=4bc4b5c57c5affd2bc6f6323115ad5a4&key=ad25cd7655721052240c94144f60b3beceb3d597&method=fill&size=952x526

Arbeitslosigkeit. Nach der Schule nur nicht nichts tun
(http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/arbeitslosigkeit-nach-der-schule-nur-nicht-nichts-tun/12457852.html)

Die Ausbildung beginnt im durchschnitt mit 21?
Was machen die in der Zwischenzeit? Wie sollen die 45 Rentenpunkte sammeln?

Großadmiral
26.12.2015, 20:51
Nöö. Für 500 Milliarden für marode Banken kann man die Beamten sehr lange finanzieren.

Wo hast du die Zahl her?

Großadmiral
26.12.2015, 20:53
Rentenniveau sinkt immer tieferTausende Euro jedes Jahr: Dämpfungstrick zieht Rentnern das Geld aus der Tasche
Sonntag, 20.12.2015, 17:56

dpa/Stephanie Pilick Das Rentenniveau sinkt immer tiefer

Zitat
Eigentlich ist es so gerecht wie einfach: Die Renten werden erhöht, wenn es mit den Löhnen aufwärts geht. Doch seit zwölf Jahren manipuliert ein Rechentrick die Rentenformel – und klaut den Rentnern so jedes Jahr hunderte Euro. Bald werden es tausende sein.
Die Renten folgen zwar den Löhnen - aber nicht ganz: Die Löcher im Budget der Rentner werden immer spürbarer. Schuld daran sind die sogenannten Dämpfungsfaktoren, die die Rente bezahlbar halten sollen.
Einerseits zieht der Riester-Faktor einen Prozentpunkt von der Rente ab. Den Verlust muss jeder selber durch die private Riesterrente wettmachen.
Andererseits gibt es den Nachhaltigkeitsfaktor: Die Rentenerhöhungen werden gekürzt, wenn die Zahl der Rentner stärker als die Zahl der Beitragszahler steigt. Diese Dämpfung ist flexibel: Je mehr sich das Verhältnis verschlechtert, umso geringer steigen die Renten.
Schon jetzt 722 Euro weniger
Diese Veränderungen der Rentenformel (http://www.focus.de/finanzen/videos/rentenformel-einfach-erklaert-so-rechnen-sie-aus-wie-viel-geld-sie-im-alter-haben_id_3671417.html?ucil=Video_Rentenformel) zur Berechnung der Bezüge wurden 2003 beziehungsweise 2005 eingeführt. Schon jetzt sind die Rentenanpassungen im Vergleich zu 2003 rund 4,4 Prozentpunkte hinter der Lohnentwicklung zurückgeblieben. Das zeigt eine Aufstellung der Fraktion der Linken (http://www.focus.de/organisationen/die-linke/) auf Basis einer Antwort der Bundesregierung. Usw

http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rentenniveau-sinkt-immer-tiefer-tausende-euro-jedes-jahr-daempfungstrick-zieht-rentnern-das-geld-aus-der-tasche_id_5167019.html

Das System muss finanzierbar bleiben oder es bricht zusammen.

Nachbar
26.12.2015, 20:57

Es braucht lange, zu lange, bis die Einsicht kommt,
dass wir heute nicht mehr so arbeiten können/müssen, wie einst.
Unsere "Sklaven" mögen fortan die Maschinen & Robotter sein.

Finnland geht einen sehr modernen Weg, einstweilen als Experiment:

Grundeinkommen in der Schweiz und Finnland: Gleiches Geld für alle
(http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/grundeinkommen-was-sich-2016-in-der-schweiz-und-finnland-entscheiden-wird-a-1069076.html)

RoyalTS
26.12.2015, 20:58

Richtig, es gibt Berufe da musst du erst 21 sein, ehe du sie überhaupt erlernen darfst.....dann kommt aber gleich die nächste Frage, wer arbeitet denn in Deutschland in seinem erlernten Beruf?

Nicht einmal die Hälfte aller, arbeiten in dem Metier was sie einst gelernt haben, das kommt ja noch erschwerend dazu, für was lernt man eigentlich Berufe?
Man kann sagen zu lernen brauchst du keinen Beruf, sondern du musst einfach einen machen, wie schlecht man seinen Beruf ausfüllen kann zeigen uns ja einige Beispiele im Bundestag.

RoyalTS
26.12.2015, 21:02
Wo hast du die Zahl her?

Mit 2 multipliziert und noch den Überstundenzuschlag dazu gerechnet, dann kommen bei ihm halt 500 Mrd. raus, ich weiß nur etwas von 236 Milliarden.

Zirrus
26.12.2015, 21:11
Meine Vermutung war richtig. Du hast keine Antwort darauf was passiert wenn sie ihr Kreuz bei einer anderen Partei machen. Was falsch ist und was man machen könnte sind Vorschläge.
Um die wie Du es nennst, asozialen Auswüchse der Kinderlosigkeit in den Griff zu bekommen, sollte die Mehrheit der deutschen Bevölkerung inclusive Politiker ersteinmal etwas für Kinder tun als danach zu schreien. Deutschland ist gegenüber dem eigenen Nachwuchs so Kinderfeindlich wie kaum ein anderes Land.

Ich tue täglich etwas für Kinder und sei versichert, ich kenne mich bestens mit der Wirklichkeit von Familien in dieser Gesellschaft aus.
Was du erwartetes, ist, dass irgendjemand kommt und ein fertiges Konzept auf den Tisch legt und sagt, nun ist alles gut und alle werden glücklich. Nur, so geht das nicht.
Bei der nächsten Bundestagswahl wird die Hälfte der Wähler bereits aus Rentnern bestehen und diese alten Leute haben einen Schuldenberg angesammelt, der 70 Prozent des Bruttosozialprodukt entspricht. Ich finde es dann ziemlich unverschämt, wenn dann diese alte Menschen kommen und immer größere Forderungen an die wenigen jungen Menschen stellen.
Ja, man kann die Situation von den vielen sozial schwachen Rentner verbessern, aber die größten Bremser sind meisten diese alten Leute selber, die nicht mehr bereit sind, etwas Neues anzupacken, sondern immer wieder diese Altparteien wählen.
Nur, wo führt der Weg dieser Altparteien hin? Die CDU, SPD und Co. werden auf die Einwanderung setzen, schon alleine deshalb, um ihren eigenen Kopf zu retten, denn würden sie es nicht tun, dann werden wir in ein paar Jahren ein Revolte erleben, indem die jungen Menschen gegen die Diktatur der Alten aufbegehren werden. Die Verlierer dieser Revolte stehen bereits fest, es werden die Alten und die Altparteien sein.
Die Verlierer der wilden Einwanderung stehen heutzutage auch bereits fest, es werden die Sozial Schwachen und die Rentner sein, die nur sehr geringe Renten beziehen. Nur das erzählen die Altparteien nicht, um ihrer alten Wähler nicht zu verschrecken. Stattdessen werden die Rentner kurz vor den Wahlen mit einer Rentenerhöhung korrumpiert, damit die vertrottelten Alten auch ja schön ihr Kreuz bei den Altparteien machen und sie tun es selbstverständlich.

Skorpion968
26.12.2015, 21:41
Bitte auch nennen und nicht nur fabulieren.

Ich habe dir genug Hinweise gegeben. Deine Hausaufgaben musst du schon selbst machen.

Aber deine ideologischen Bretter vorm Kopf sind zu dick. Was nicht sein darf, das nicht sein kann. Du würdest es auch dann noch abstreiten, wenn ich dich mit dem Arsch an die Wohnungstür solch einer leerstehenden Heuschreckenbutze nageln würde. :D

Skorpion968
26.12.2015, 21:47
Nach unserer Asylgesetzgebung, aber auch nach internationalen Asylgesetzen, dürfte kein einziger der von Medien und Politik zur Tarnung so bezeichneten angeblichen "Flüchtlinge" einen Asylantrag in Deutschland stellen.

Nach unserer Asylgesetzgebung darf JEDER in Deutschland einen Asylantrag stellen. Ob dieser Asylantrag gerechtfertigt ist oder nicht, das entscheidet EINZIG UND ALLEIN die zuständige Behörde!

Antisozialist
26.12.2015, 21:49
Ich habe dir genug Hinweise gegeben. Deine Hausaufgaben musst du schon selbst machen.

Aber deine ideologischen Bretter vorm Kopf sind zu dick. Was nicht sein darf, das nicht sein kann. Du würdest es auch dann noch abstreiten, wenn ich dich mit dem Arsch an die Wohnungstür solch einer leerstehenden Heuschreckenbutze nageln würde. :D

Sie haben mir genau einen Hinweis auf eine große private Immobiliengesellschaft gegeben, die bundesweit etwa 1 % aller Behausungen kontrolliert.

Bitte berücksichtigen Sie, dass heute sehr viele Menschen in der Lage sind, bis zu 50 km zu Ihrem Arbeitsplatz zu pendeln. Anders als bei Monopoly kommt man an drei Häusern nebeneinander gut vorbei.

Skorpion968
26.12.2015, 21:50
Schon dadurch dass ich kein Moslem bin, bin ich was Besseres. ( Mir gegal ob du jetzt Schaum vor dem Mund bekommst)

Nein, du bist nichts Besseres! ( Mir gegal ob du jetzt Schaum vor dem Mund bekommst)

Skorpion968
26.12.2015, 21:54
Sie haben mir genau einen Hinweis auf eine große private Immobiliengesellschaft gegeben, die bundesweit etwa 1 % aller Behausungen kontrolliert.

Bitte berücksichtigen Sie, dass heute sehr viele Menschen in der Lage sind, bis zu 50 km zu Ihrem Arbeitsplatz zu pendeln. Anders als bei Monopoly kommt man an drei Häusern nebeneinander gut vorbei.

Ich habe dir den Hinweis auf den größten deutschen Vermieter gegeben. Das ist wohl durch die ideologischen Bretter nicht durchgedrungen. :D

Natürlich kommt man an drei Häusern nicht vorbei, wenn in Ballungsgebieten das Angebot durch einen oder nur sehr wenige Vermieter verknappt wird.

Dr Mittendrin
26.12.2015, 21:56
Nein, du bist nichts Besseres! ( Mir gegal ob du jetzt Schaum vor dem Mund bekommst)

Ich bin ökonomisch nützlicher, das beurteilst nicht du.