Vollständige Version anzeigen : Altersarmut
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
MANFREDM
13.11.2015, 07:34
Dass du nur das wahrnimmst, was du wahrnehmen WILLST, ist offensichtlich. Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass Deutschland kein Schuldenland, sondern ein Reichtumsland ist. In diesem Land gibt es Geld wie Dreck. Es ist nur extrem ungleich verteilt.
Weil Du Trottel zu dämlich bist, Dir Reichtum zu verschaffen. Bei dem linken Gesocks ist immer Umverteilen=Klauen angesagt. (Mein Audi fährt 210!) (https://www.bing.com/videos/search?q=Mein+Audi+f%C3%A4hrt+210&FORM=HDRSC3#view=detail&mid=9E2B615BE922E0F777A39E2B615BE922E0F777A3)
Skorpion968
13.11.2015, 11:06
Weil Du Trottel zu dämlich bist, Dir Reichtum zu verschaffen.
Ich habe ein sehr gutes Einkommen. Mehr brauche ich nicht. Danke der Nachfrage.
Dr Mittendrin
13.11.2015, 11:17
Ganz einfach: In den Schuldenländern gibt es mehr Schulden als Vermögen und in den Reichtumsländern ist es umgekehrt.
Wer listet denn in Italien den Immobilienbesitz ?
Selbst in Russland hat man mehr Eigentum wie hier. ( 40 % )
Dr Mittendrin
13.11.2015, 11:18
Dass du nur das wahrnimmst, was du wahrnehmen WILLST, ist offensichtlich. Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass Deutschland kein Schuldenland, sondern ein Reichtumsland ist. In diesem Land gibt es Geld wie Dreck. Es ist nur extrem ungleich verteilt.
Beim nächsten Crash ist die Kohle eh fast weg.
Skorpion968
13.11.2015, 18:25
Wer listet denn in Italien den Immobilienbesitz ?
Was ist denn das für eine selten dämliche Frage?
Selbst in Russland hat man mehr Eigentum wie hier. ( 40 % )
...mehr ALS... Lern endlich Deutsch!
Wer ist denn "man"? Du meinst sicher die paar Oligarchen.
Dr Mittendrin
13.11.2015, 23:32
Was ist denn das für eine selten dämliche Frage?
Zumindest hat Italien eine höhere Eigentumsquote wie wir.
Wer ist denn "man"? Du meinst sicher die paar Oligarchen.
Na dann bist du dümmer wie 100m Feldweg.
Jeder hat in Russland eine Wohnung geschenkt bekommen.
Hätten die Leute was richtiges gelernt und zur richtigen Zeit was gespart,hätten sie heute keine Probleme. Also sind dir Rentenverlierer selber schuld, da kann kein Refugee oder sonstiger was dafür.
Pillefiz
14.11.2015, 08:29
Hätten die Leute was richtiges gelernt und zur richtigen Zeit was gespart,hätten sie heute keine Probleme. Also sind dir Rentenverlierer selber schuld, da kann kein Refugee oder sonstiger was dafür.
Genau, sie hätten sich sparen sollen arbeiten zu gehen und sich monatlich die Zwangsabgabe abziehen zu lassen. Dann hätten sie heute das gleiche an Rente und gesunde Knochen für Schwarzarbeit.
Sich zu informieren ist nicht so deins?
cornjung
14.11.2015, 09:06
Die deutschen Rentenverlierer haben was gelernt und sogar gespart. Sie haben aber eine Regierung gewählt, die ihre Sparguthaben über die Inflation enteignet, und Hartzer, die jede steuerpflichtige Arbeit als " unzumutbar " ablehnen können, und vor allem fremde Sozial-schmarotzer, als refugee getarnt,, die noch keine einzige Mark in die Sozialkassen bezahlt haben, geschweige denn je einen Cent an Steuern, Deutschen gleich gestellt werden, die fast 70 % ihres erarbeiteten Einkommens lebenslang an den Staat abgegeben haben. Klar das du keine Ahnung hast, wie hoch ein Arbeitnehmer abkassiert wird. Mit Abgaben, Gebühren, Steuern...Die skandalöse Steuer- und Abgabenlast in ... - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=0g1UJagJ9Og)
Sag das deinen ausländischen Asylanten- refugees-Neger, Musels und Zigeuner.
Hätten die Leute "was Richtiges gelernt", müßtest du deinen Müll selber deponieren, dein Haus selber bauen und deine Waren selber organisieren statt im Kaufhaus zu kaufen.
Selten so einen Schwachsinn gelesen!
RobinderHut
15.11.2015, 15:23
Ja klar, laßt uns noch mehr Türken holen oder was willst du damit ausdrücken? War doch schon der größte Fehler Deutschlands.
Von denen lernen nämlich viele einfach "nichts" und werden lebenslang subventioniert.
Daß wir nicht alle Professoren und Doktoren sein können, sollte auch dir klar sein und selbst die brauchen Assistenten und Helfer(innen).
Kunigunde
15.11.2015, 15:26
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xlf1/v/t1.0-9/s720x720/12196291_212752782389048_9195057641191876941_n.jpg ?oh=227fe309337c603bb17001ddb29331b5&oe=56F25C2A
Schwabenpower
15.11.2015, 15:27
Genau, sie hätten sich sparen sollen arbeiten zu gehen und sich monatlich die Zwangsabgabe abziehen zu lassen. Dann hätten sie heute das gleiche an Rente und gesunde Knochen für Schwarzarbeit.
Sich zu informieren ist nicht so deins?
Das ist die logische Schlussfolgerung.
Ich habe was ordentliches gelernt und war nie arbeitslos. Was ich an Rente bekomme, ist ein Schlag ins Gesicht. Meinen Kindern ist gottseidank klar, daß ich dann deren Unterstützung brauchen werde
Minijobs + Flaschensammeln. Rackern bis zum Umfallen für das Weltsozialamt? Leider kein Geld für arme Deutsche da...??? :?
In Deutschland steigt die Zahl der Senioren mit Minijobs kontinuierlich: Im März waren es knapp 904.000 Menschen. Die über 65-Jährigen würden nicht aus Spaß weiter arbeiten, heißt es aus der Politik. Sondern "um der Armut zu entfliehen".
weiter:http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/minijobs-in-deutschland-zahl-der-ue65-jaehrigen-mit-minijob-steigt-a-1058421.htmlGerade die Rentner wählen die Einheitspartei GRÜN-SPD-CDU und neuerdings wieder FDP. So what? Sie wollen es so.
MANFREDM
16.11.2015, 04:53
Minijobs + Flaschensammeln. Rackern bis zum Umfallen für das Weltsozialamt? Leider kein Geld für arme Deutsche da...??? :?
In Deutschland steigt die Zahl der Senioren mit Minijobs kontinuierlich: Im März waren es knapp 904.000 Menschen. Die über 65-Jährigen würden nicht aus Spaß weiter arbeiten, heißt es aus der Politik. Sondern "um der Armut zu entfliehen".
weiter:http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/minijobs-in-deutschland-zahl-der-ue65-jaehrigen-mit-minijob-steigt-a-1058421.html
Das Zitat stammt von einer sog. Politikerin der Linken namens Zimmermann:
"Der weitaus überwiegende Teil der älteren Menschen dürfte nicht zum Spaß und Zeitvertreib weiter arbeiten, sondern aus finanzieller Not", sagte Zimmermann. Die Senioren arbeiten ihrer Ansicht nach zunehmend über die gesetzliche Altersgrenze hinaus, "um der Armut zu entfliehen". Deshalb müsse das Rentenniveau angehoben werden.
Der Spiegel betätigt sich inzwischen als Propaganda-Organ der Linken. Und frag mal die betreffende Politikerin ob Geld für "arme Deutsche da ist"? Die sorgt selbst dafür daß das Geld+Wohnung lieber an sog. Flüchtlinge verteilt wird.
Gerade die Rentner wählen die Einheitspartei GRÜN-SPD-CDU und neuerdings wieder FDP. So what? Sie wollen es so.
Für die zunehmende Altersarmut ist Merkel mit ihrer Richtlinienkompetenz als Kanzlerin eigentlich zuständig, sie tut aber sei 10 Jahren NICHTS dagegen.
Noch vor zwei Monaten wurde Merkel von ihren überwiegend älteren Fans geradezu angehimmelt, die haben sich von IM Erika am Nasenring durch die Manege führen lassen und dabei "Angie, Angie" gerufen.
Zumindest hat Italien eine höhere Eigentumsquote wie wir.
Überall ist die Eigentumquote an Immobilien höher als in Deutschland, auch in den meisten Ländern der Dritten Welt. Die Deutschen leben wohnungsmäßig zudem recht bescheiden, wissen es (zum Glück für die Regierung!) allerdings nicht. In den USA z. B. beträgt die durchschnittliche Wohnfläche/Person 75 qm, in Deutschland nur 40 qm. Auch in Ländern wie Marokko oder Syrien wohnt man auf erheblich größeren Wohnflächen als in Deutschland.
Zu der geringen Eigentumsquote und dem überwiegend sehr schlichten aber extrem teuren Wohnungsstandard (der oft für ältere Menschen ungeeignet ist) kommen dann noch Renten, die für ein Hochpreisland teilweise extrem niedrig sind. Für deutsche Frauen beträgt die Durchschnittsrente z. B. 600 €., zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig.
MANFREDM
16.11.2015, 07:06
Für die zunehmende Altersarmut ist Merkel mit ihrer Richtlinienkompetenz als Kanzlerin eigentlich zuständig, sie tut aber sei 10 Jahren NICHTS dagegen.
Noch vor zwei Monaten wurde Merkel von ihren überwiegend älteren Fans geradezu angehimmelt, die haben sich von IM Erika am Nasenring durch die Manege führen lassen und dabei "Angie, Angie" gerufen.
Welche Altersarmut? Die Anzahl der Hartz IV-Empfänger ist mit 8% größer als die der über 65-jährigen in Grundsicherung mit 3,4%.
Welche Altersarmut? Die Anzahl der Hartz IV-Empfänger ist mit 8% größer als die der über 65-jährigen in Grundsicherung mit 3,4%.
Zunehmende Altersarmut! Wegen der in den vergangenen 10 Jahre teilweise extrem niedrigen Löhne, weit verbreiteten Arbeitslosigkeit unter älteren Arbeitnehmern und und prekären Beschäftigungsverhältnisse wie der ausufernden Minijobs/befristeten Jobs haben die zukünftigen Rentner oft viel zu geringe Rentenansprüche. Dazu kommt dann ab dem Jahre 2030 eine nochmalige Absenkung der Rentenquote auf 43 % (ist ein Verbrechen der rot-grünen Schröderregierung), weltweit niedrigste Rentenquote, die zu immer geringeren Renten führen wird.
Experten erwarten, dass in Zukunft ca. die Hälfte der Rentner nur die Grundsicherung erhalten wird.
Experten erwarten, dass in Zukunft ca. die Hälfte der Rentner nur die Grundsicherung erhalten wird.Blödheit wird halt bestraft. So what? Sie dürfen weiter die Einheitspartei wählen. :appl:
MANFREDM
16.11.2015, 10:22
Zunehmende Altersarmut! Wegen der in den vergangenen 10 Jahre teilweise extrem niedrigen Löhne, weit verbreiteten Arbeitslosigkeit unter älteren Arbeitnehmern und und prekären Beschäftigungsverhältnisse wie der ausufernden Minijobs/befristeten Jobs haben die zukünftigen Rentner oft viel zu geringe Rentenansprüche. Dazu kommt dann ab dem Jahre 2030 eine nochmalige Absenkung der Rentenquote auf 43 % (ist ein Verbrechen der rot-grünen Schröderregierung), weltweit niedrigste Rentenquote, die zu immer geringeren Renten führen wird.
Experten erwarten, dass in Zukunft ca. die Hälfte der Rentner nur die Grundsicherung erhalten wird.
Wer nicht Vollzeit arbeitet, kann auch keine adäquate Rente erwarten. Sollen andere Beitragszahler dafür aufkommen?
RobinderHut
17.11.2015, 20:10
Wer nicht Vollzeit arbeitet, kann auch keine adäquate Rente erwarten. Sollen andere Beitragszahler dafür aufkommen?
Was sind das denn für unsinnige Aussagen? Vollzeit hat mit Altersarmut praktisch gar nichts mehr zu tun.
Wenn du deinen Rentenanteil nicht erreichst, haste halt Pech. Relevant ist nur noch die größtmögliche Annäherung ans Durchschnittseinkommen.
Und daß obendrein das Rentenniveau abgesenkt wird, sollteste nach 30 Seiten hier im Strang auch mitbekommen haben.
Schwabenpower
17.11.2015, 20:17
Was ein Schwachsinn. Nicht alle Rentner beantragen "Sozialhilfe"
Schwabenpower
17.11.2015, 20:19
Was sind das denn für unsinnige Aussagen? Vollzeit hat mit Altersarmut praktisch gar nichts mehr zu tun.
Wenn du deinen Rentenanteil nicht erreichst, haste halt Pech. Relevant ist nur noch die größtmögliche Annäherung ans Durchschnittseinkommen.
Und daß obendrein das Rentenniveau abgesenkt wird, sollteste nach 30 Seiten hier im Strang auch mitbekommen haben.
Betroffenen sind insbesondere Witwen, die nie gegen Lohn oder Gehalt gearbeitet haben. Genau, wie es damals üblich war: KKK
MANFREDM
17.11.2015, 20:22
Im Gegensatz zu deinem Gelaber sind das Zahlen vom Statistischen Bundesamt. Im übrigen habe ich nicht von "Rentnern" gesprochen. Nicht alle in Grundsicherung haben in die Rentenversicherung gezahlt oder nicht ausreichend.
Betroffenen sind insbesondere Witwen, die nie gegen Lohn oder Gehalt gearbeitet haben. Genau, wie es damals üblich war: KKK
Und wieder keine belastbaren Zahlen. Nur Gelaber.
Schwabenpower
17.11.2015, 20:46
Im Gegensatz zu deinem Gelaber sind das Zahlen vom Statistischen Bundesamt. Im übrigen habe ich nicht von "Rentnern" gesprochen. Nicht alle in Grundsicherung haben in die Rentenversicherung gezahlt oder nicht ausreichend.
Und wieder keine belastbaren Zahlen. Nur Gelaber.
Du hast Müll geschrieben, der nichts aussagt. Gar nichts.
Witwenrente kannst Du selber herausbekommen. Ich heiße weder Google noch Bing
Leberecht
17.11.2015, 20:59
Das ist ja nur eine Frage der Verteilung.
Eben! Genau das war mein Einwand auf Deinen Beitrag.
MANFREDM
17.11.2015, 21:10
Du hast Müll geschrieben, der nichts aussagt. Gar nichts. Witwenrente kannst Du selber herausbekommen. Ich heiße weder Google noch Bing
Du bist ein Laberkopf ohne eine einzige belastbare Zahl zu bringen. Entscheidend ist nicht die Witwenrente, sondern das Haushaltseinkommen. Und ich bin nicht dein Dienstleister, der die Daten für deinen dümmlichen Müll heraussucht.
Schwabenpower
17.11.2015, 21:13
Du bist ein Laberkopf ohne eine einzige belastbare Zahl zu bringen. Entscheidend ist nicht die Witwenrente, sondern das Haushaltseinkommen. Und ich bin nicht dein Dienstleister, der die Daten für deinen dümmlichen Müll heraussucht.
Haushaltseinkommen bei einer heutigen Witwe :fizeig:
Hol mal Dein Hirn endlich aus dem Fundbüro, die Frist läuft ab
Leberecht
17.11.2015, 21:22
Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass Deutschland kein Schuldenland, sondern ein Reichtumsland ist.
...aha! Und weil Massen einwandern, ist Deutschland ein Einwanderungsland, gell. Nicht etwas deshalb, weil es dünn besiedelt und mit vielen Ressourcen zur menschliche Existenz ausgestattet ist.
hamburger
17.11.2015, 21:23
Er denkt wohl an das Nebeneinkommen...wenn sie Telefonsex macht. Da kennt er sich vielleicht gut aus?:D
Schwabenpower
17.11.2015, 21:25
Er denkt wohl an das Nebeneinkommen...wenn sie Telefonsex macht. Da kennt er sich vielleicht gut aus?:D
Huch! Ganz vergessen, mein Fehler.
MANFREDM
17.11.2015, 21:32
Jungchen, dein dummes Gelaber ist krank. Woher weist du, daß es nur eine Rente ist? Außerdem gibt es noch andere Einkünfte. Aber soweit reichen deine verbliebenen Hirnzellen nicht. Mit Figuren wie dir würde Daimler 3-Räder bauen.
http://www.fahrzeugbilder.de/1200/dreirad-piaggio-ape-bundeswehr-aufgenommen-93360.jpg
Schwabenpower
17.11.2015, 21:33
Jungchen, dein dummes Gelaber ist krank. Woher weist du, daß es nur eine Rente ist? Außerdem gibt es noch andere Einkünfte. Aber soweit reichen deine verbliebenen Hirnzellen nicht. Mit Figuren wie dir würde Daimler 3-Räder bauen.
http://www.fahrzeugbilder.de/1200/dreirad-piaggio-ape-bundeswehr-aufgenommen-93360.jpg
Hol endlich Dein Hirn ab. Das ist ja zumTeddybärenwerfen
MANFREDM
17.11.2015, 21:36
Hol endlich Dein Hirn ab. Das ist ja zumTeddybärenwerfen
Hoffentlich schaffst du wenigstens das, sonst hol deine große Schwester.
Schwabenpower
17.11.2015, 21:37
Hoffentlich schaffst du wenigstens das, sonst hol deine große Schwester.
Ich soll jetzt Dein Hirn abholen?
RobinderHut
18.11.2015, 08:24
Wärt ihr so nett, eure neckischen Liebeleien bitte per PN auszutauschen? ;)
@Thema:
Manfred
Siehe meinen letzten Beitrag, die Zahl derjenigen mit Vollzeitjob und trotzdem Altersarmut steigt.
Du magst zwar recht haben, daß sich die Lage aktuell noch "im Rahmen" befindet, nichtsdestotrotz wird sich das Ganze zukünftig zu einem massiven Problem auswachsen.
Immerhin muß man aktuell für einen Standard-Rentenpunkt ein Jahresbrutto von ~35.000 Euro aufweisen (entspricht einem Std-Lohn von ca. 17,15€, mal für die, die die 8,50€ Mindestlonh für zu hoch halten).
Und ich kenne durchaus einige, die drunter liegen, ergo JETZT SCHON trotz Vollzeit nicht genügend Rente erwarten dürfen, egal wann die das Renteneintrittsalter erreichen.
MANFREDM
18.11.2015, 09:32
@Thema: Manfred Siehe meinen letzten Beitrag, die Zahl derjenigen mit Vollzeitjob und trotzdem Altersarmut steigt.
Du magst zwar recht haben, daß sich die Lage aktuell noch "im Rahmen" befindet, nichtsdestotrotz wird sich das Ganze zukünftig zu einem massiven Problem auswachsen.
Ich erwarte belastbare Zahlen. Z.Z. gibt es fast niemand, der mit 40 Jahren Vollzeitjob in die Grundsicherung fällt. Und nur der %-Satz der in Grundsicherung befindlichen Menschen über 65 Jahren ist ein statistisch sinnvolles Kriterium für angebliche Altersarmut, weil dort das gesamte Haushaltseinkommen erfasst wird. Und die Altersarmut hat auch noch andere Gründe, nämlich daß nicht ausreichend Rentenansprüche erworben wurden, weil nicht oder nur teilweise überhaupt Rentenbeiträge gezahlt wurden.
Pillefiz
18.11.2015, 09:44
Ich erwarte belastbare Zahlen. Z.Z. gibt es fast niemand, der mit 40 Jahren Vollzeitjob in die Grundsicherung fällt. Und nur der %-Satz der in Grundsicherung befindlichen Menschen über 65 Jahren ist ein statistisch sinnvolles Kriterium für angebliche Altersarmut, weil dort das gesamte Haushaltseinkommen erfasst wird. Und die Altersarmut hat auch noch andere Gründe, nämlich daß nicht ausreichend Rentenansprüche erworben wurden, weil nicht oder nur teilweise überhaupt Rentenbeiträge gezahlt wurden.
Da ist nur ein kleiner Denkfehler drin. Betroffen von der Altersarmut sind hauptsächlich Frauen. Einmal, weil die Generation noch Kinder grossgezogen hat und selten 40 Arbeitsjahre vorweisen können. Ausserdem haben Frauen deutlich weniger verdient als Männer, haben überwiegend geringqualifizierte Jobs gehabt. Eine geschiedene alleinstehende Frau kann kaum so viel Rente haben, dass sie davon leben könnte
cornjung
18.11.2015, 09:58
Da ist nur ein kleiner Denkfehler drin. Betroffen von der Altersarmut sind hauptsächlich Frauen. Einmal, weil die Generation noch Kinder grossgezogen hat und selten 40 Arbeitsjahre vorweisen können. Ausserdem haben Frauen deutlich weniger verdient als Männer, haben überwiegend geringqualifizierte Jobs gehabt. Eine geschiedene alleinstehende Frau kann kaum so viel Rente haben, dass sie davon leben könnte
Der deutsche Staat nimmt zwar jährlich UNSUMMEN ( fast 700 Milliaden !!! ) an deutschen Steuergeldern ein, presst seine arbeitende deutsche Bevölkerung gnadenlos aus, gibt sie aber für ausländische Asylanten, ausländische Banken und ausländische refugees mit vollen Händen aus. Für deutsche Arme und Rentner ist da kein Geld mehr da.
RobinderHut
18.11.2015, 10:07
@Manfred
Ich habe dir oben doch Zahlen geliefert und stimme dir im letzten Beitrag auch soweit zu, daß sich das AKTUELL noch im Rahmen befindet, bin aber der Meinung, daß sich das massiv verschärfen wird.
Wenn aktuell ~25% der AN schon zum Niedriglohnsektor gehören, sprechen wir hier genau von denen, die später die Armutsrentner werden.
Rente ist doch letztenendes immer "zukünftig" berechnet. Wenn ich Rentner bin, kann ich eh nichts mehr ändern, darüber brauchen wir nicht diskutieren.
Sonst wären wir wieder bei Blüm, der meinte, die Renten wären sicher, hat auch nur vergessen zu erwähnen, daß er nur die aktuell gezahlten meinte ...
Eine Rente oberhalb des Existenzminimums kann man nur erwerben, wenn man vier Jahrzehnte lang durchschnittlich 2900,-- € Brutto im Vollzeitjob verdient hat. (Dabei liegt das Durchschnittseinkommen in Deutschland bei 2500,-- €).
Es liegt an den viel zu hohen Abgaben vom Lohn und der Steuerquote in Deutschland, die weit niedriger als in vergleichbaren Ländern liegt.
Der deutsche Staat nimmt zwar jährlich UNSUMMEN ( fast 700 Milliaden !!! ) an deutschen Steuergeldern ein, presst seine arbeitende deutsche Bevölkerung gnadenlos aus, gibt sie aber für ausländische Asylanten, ausländische Banken und ausländische refugees mit vollen Händen aus. Für deutsche Arme und Rentner ist da kein Geld mehr da.
Der deutsche Staat gibt zugewanderten Abenteurern aus Geldern der deutschen Steuerzahler viel Geld für Nichtstun, während Menschen, die jahrzehntelang in Vollzeit hart gearbeitet haben und Unmengen Steuern zahlen mussten, zu einem großen Teil gar keine Rente bekommen, sondern nur eine Grundsicherung im Alter, die zum Sterben zu viel und zum Leben zu niedrig ist und die sie zu einem unfreien Almosenempfänger macht.
Wenn das keine Ausplünderung des deutschen Bürgers ist was dann?
cornjung
18.11.2015, 11:00
Der deutsche Staat gibt zugewanderten Abenteurern aus Geldern der deutschen Steuerzahler viel Geld für Nichtstun, während Menschen, die jahrzehntelang in Vollzeit hart gearbeitet haben und Unmengen Steuern zahlen mussten, zu einem großen Teil gar keine Rente bekommen, sondern nur eine Grundsicherung im Alter, die zum Sterben zu viel und zum Leben zu niedrig ist und die sie zu einem unfreien Almostenempfänger macht.
Wem sagst du das ? Steuer-abzocke (http://politikforen.net/showthread.php?166547-Steuer-abzocke)
Die nächsten Steuererhöhungen sind bereits angekündigt, dabei kassiert der Staat bereits jetzt seine arbeitenden Bürger in einer unvorstellbaren Höhe mit Abgaben und Steuern ab , und verschleudert das Geld. .Die skandalöse Steuer- und Abgabenlast in ... - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=0g1UJagJ9Og)
Jede neue Steuererhöhung wird fadenscheinig damit begründet, das Geld würde für " Arme, Krankenschwestern, Lehrer, Polizisten, Rentner, Schulen und Strassen " benötigt. Tatsächlich ausgegeben werden die gigantischen Steuereinnahmen- Millarden für Asylanten, Banken, Kriege und MILLIONEN Refugees. 2015 mehr als 2 Mio. Asylforderer erwartet (http://politikforen.net/showthread.php?167997-2015-mehr-als-2-Mio-Asylforderer-erwartet/page2)
Arbeit und Einkommen der Deutschen wird immer höher besteuert und damit bestraft, und Asylanten, Hartzler, und Refugees nicht nur steuerbefreit, nein, sogar noch angelockt, gefördert und belohnt. Allein die kostenlose Krankenversicherung für alle refugees führt zu gigantischen Kosten, die nur mit einer Erhöhung der Beiträge finanziert werden können. Kein Wunder, das alle Habenichtse und loser zu uns kommen. Und für alte, kranke, schwache Deutsche fehlt angeblich das Geld.
.
MANFREDM
18.11.2015, 11:54
Wenn jemand geschieden ist, dann werden die Rentenansprüche geteilt. Da ist bei dir ein großer Denkfehler drin.
Kunigunde
18.11.2015, 12:19
Die Rentenpunkte werden nicht geteilt......sie werden "etwas" ausgeglichen für die Jahre der Ehe. Deshalb heißt es auch Versorgungsausgleich und nicht Versorgungsteilung.
Das entspricht aber noch lange nicht dem, was man an Rentenansprüche braucht, um eine rentable Rente zu beziehen. Selbst wenn die vom Partner, auf die eigene Rente, zugerechnet werden.
Der sogenannte Tropfen auf den heißen Stein.....mehr ist es nicht.
Pillefiz
18.11.2015, 12:39
Die Rentenpunkte werden nicht geteilt......sie werden "etwas" ausgeglichen für die Jahre der Ehe. Deshalb heißt es auch Versorgungsausgleich und nicht Versorgungsteilung.
Das entspricht aber noch lange nicht dem, was man an Rentenansprüche braucht, um eine rentable Rente zu beziehen. Selbst wenn die vom Partner, auf die eigene Rente, zugerechnet werden.
Er möchte das nicht wissen ;)
MANFREDM
19.11.2015, 13:55
Schicht und einfach gelogen. Die Rentenversicherungsträger sagen dazu:
Interne Teilung = Halbe Halbe
Die interne Teilung ist der Regelfall des heutigen Versorgungsausgleichs bei Ansprüchen aus der gesetzlichen Rentenversicherung. Hierbei gibt jeder Ehegatte jeweils die Hälfte seiner in der Ehezeit erworbenen Anrechte an den anderen Ehegatten ab. Beide erwerben dadurch bei dem Versorgungsträger eigene Anrechte.
http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Inhalt/2_Rente_Reha/01_rente/01_grundwissen/04_rente_und_scheidung/02_der_vag_ganz_konkret.html#doc189720bodyText1
Ich frage nochmal: warum müssen bestimmte User lügen, obwohl diese mit einem Klick widerlegt werden? Für mich ist so ein Verhalten an geistiger Blödheit nicht zu überbieten.
Er möchte das nicht wissen ;) :haha:
Wer? Ich jedenfalls nicht. Ich habe von vorn herein recht gehabt.
Pillefiz
19.11.2015, 14:00
Schicht und einfach gelogen. Die Rentenversicherungsträger sagen dazu:
http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Inhalt/2_Rente_Reha/01_rente/01_grundwissen/04_rente_und_scheidung/02_der_vag_ganz_konkret.html#doc189720bodyText1
Ich frage nochmal: warum müssen bestimmte User immer lügen, obwohl diese mit Klick widerlegt werden? Für mich ist so ein Verhalten an geistiger Blödheit nicht zu überbieten.
Hierbei gibt jeder Ehegatte jeweils die Hälfte seiner in der Ehezeit erworbenen Anrechte an den anderen Ehegatten ab. bedeutet, die Anteile werden gegeneinander aufgerechnet. Wenn also beide gleich viele (oder wenig) Punkte haben, kommt nix bei raus
allesganoven
19.11.2015, 16:23
Och MANFREDM, bekommst du eigentlich Geld für deinen Schwachsinn, den du hier laufend verbreitest.
Dass sich die Altersarmut explosiv steigern wird, liegt einfach an diesem Betrugssystem, das sich Staatliche Rentenversicherung nennt.
Hier habenvor allem der Basta Kanzler Schröder mit seiner Agenda und zunehmend auch Merkel die Gesetzlich Versicherten belogen, betrogen und enteignet.
Was sagt der Rentenpabst Rürup:"Die Regierungen der Kanzler Helmut Kohl(CDU) und Gerhard Schröder (SPD) haben nach Ansicht des Sozialexperten BertRürup den Umfang der Rentenkürzungen absichtlich verschwiegen. Die Leistungender gesetzlichen Rentenkasse seien seit 1992 durch Korrekturen am Rentenrechtum um insgesamt 40 Prozent reduziert worden. Über dieses Ausmaß habe die Politikdie Bevölkerung bewusst im Unklaren gelassen."
http://www.welt.de/print-welt/article252348/Ruerup_Renten_wurden_gekuerzt.html (http://www.welt.de/print-welt/article252348/Ruerup_Renten_wurden_gekuerzt.html)
Wenn du ein wenig mehr Durchblick haben willst, wieso die Rente so in den Keller gefahren wurde, dann schau diesenBeitrag über den Rentenbetrug an, der in mehreren öffentlichen Sendern gezeigt wurde. Sollte eigentlich Pflicht für jeden Gesetzlich Versicherten sein, diesen anzuschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=ehu-P_o-Nw0&feature=youtu.be (https://www.youtube.com/watch?v=ehu-P_o-Nw0&feature=youtu.be)
MANFREDM
19.11.2015, 16:39
Och MANFREDM, bekommst du eigentlich Geld für deinen Schwachsinn, den du hier laufend verbreitest.
Dass sich die Altersarmut explosiv steigern wird, liegt einfach an diesem Betrugssystem, das sich Staatliche Rentenversicherung nennt.
Hier habenvor allem der Basta Kanzler Schröder mit seiner Agenda und zunehmend auch Merkel die Gesetzlich Versicherten belogen, betrogen und enteignet.
Was sagt der Rentenpabst Rürup:"Die Regierungen der Kanzler Helmut Kohl(CDU) und Gerhard Schröder (SPD) haben nach Ansicht des Sozialexperten BertRürup den Umfang der Rentenkürzungen absichtlich verschwiegen. Die Leistungender gesetzlichen Rentenkasse seien seit 1992 durch Korrekturen am Rentenrechtum um insgesamt 40 Prozent reduziert worden. Über dieses Ausmaß habe die Politikdie Bevölkerung bewusst im Unklaren gelassen."
http://www.welt.de/print-welt/article252348/Ruerup_Renten_wurden_gekuerzt.html (http://www.welt.de/print-welt/article252348/Ruerup_Renten_wurden_gekuerzt.html)
Wenn du ein wenig mehr Durchblick haben willst, wieso die Rente so in den Keller gefahren wurde, dann schau diesenBeitrag über den Rentenbetrug an, der in mehreren öffentlichen Sendern gezeigt wurde. Sollte eigentlich Pflicht für jeden Gesetzlich Versicherten sein, diesen anzuschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=ehu-P_o-Nw0&feature=youtu.be (https://www.youtube.com/watch?v=ehu-P_o-Nw0&feature=youtu.be)
:haha: Ach, jetzt plötzlich soll ich der Lügenpresse und den öffentlich rechtlichen Sendern glauben :haha: und einem "Rentenpabst". Was bitte ist ein Pabst? Geh mal zurück in die Rütli-Schule.
Und natürlich: "Och MANFREDM, bekommst du eigentlich Geld ... " Dümmere Argumente sind dir nicht eingefallen? Schade.
allesganoven
19.11.2015, 17:00
:haha: Ach, jetzt plötzlich soll ich der Lügenpresse und den öffentlich rechtlichen Sendern glauben :haha: und einem "Rentenpabst". Was bitte ist ein Pabst? Geh mal zurück in die Rütli-Schule.
Und natürlich: "Och MANFREDM, bekommst du eigentlich Geld ... " Dümmere Argumente sind dir nicht eingefallen? Schade.
Och MANFREDM, wie ich mir gedacht habe, doch ein bezahlter Schreiber.
Der Rürup,der ja selber im Auftrage der korrupten Politik die Renten gekürzt hat , wäre der Allerletzte , dies zu behaupten.
Deshalb für ganz Beschränkte, die das Betrugssystem Staatliche Rente immer noch nicht kappiert haben:
Da gibt es ein anderes Altersversorgungssystem, in das die Berufsständler mit der gleichen Beitragshöhe und der gleichen Bemessungsgrenze für jeden eingezahlten € eine ca. doppelt so hohe Rente erhalten.
Unterschied deren Kasse darf nicht geplündert werden.
Aber geb dirkeine Mühe , du begreifst dies eh nicht. Geh einfach nochmal aufs Brettergymnasium.
:ätsch::D
Schwabenpower
19.11.2015, 18:32
Der Rürup,der ja selber im Auftrage der korrupten Politik die Renten gekürzt hat , wäre der Allerletzte , dies zu behaupten.
Deshalb für ganz Beschränkte, die das Betrugssystem Staatliche Rente immer noch nicht kappiert haben:
Da gibt es ein anderes Altersversorgungssystem, in das die Berufsständler mit der gleichen Beitragshöhe und der gleichen Bemessungsgrenze für jeden eingezahlten € eine ca. doppelt so hohe Rente erhalten.
Unterschied deren Kasse darf nicht geplündert werden.
Aber geb dirkeine Mühe , du begreifst dies eh nicht. Geh einfach nochmal aufs Brettergymnasium.
:ätsch::D
Er scheint etwas Probleme mit Zahlen zu haben. Insbesondere wenn die Zahl die Anzahl seiner Gehirnzellen übersteigt. Deswegen die Probleme, Zahlen > 3 zu begreifen.
black_swan
19.11.2015, 19:49
kein geld für die rentner aber milliarden für die refugees !!!!!!!!!!!!!
Merkel und co schämt euch !!!!
MANFREDM
20.11.2015, 07:16
:haha: Du bist einfach der
Rentenpabst der Trottel, die nichts auf der Pfanne haben. Weiter so oder geh wieder in die Rütlischule. :haha:
Er scheint etwas Probleme mit Zahlen zu haben. Insbesondere wenn die Zahl die Anzahl seiner Gehirnzellen übersteigt. Deswegen die Probleme, Zahlen > 3 zu begreifen.
dito
[SIZE=4]Och MANFREDM, wie ich mir gedacht habe, doch ein bezahlter Schreiber.
D
Warum nicht, drohende millionenfache Altersarmut ist ein Thema das zum Asyltsunami nun überhaupt nicht passt. Die Bürger könnten auf die Barrikaden gehen, wenn sie wissen was ihnen selbst blüht, während die fast zu 100 % illegalen Asylforderer mit allen Annehmlichkeiten versorgt werden.
kein geld für die rentner aber milliarden für die refugees !!!!!!!!!!!!!
Merkel und co schämt euch !!!!
Dass es sehr wohl anders geht, dass niemand im Alter arm sein muss, zeigen z. B. die Niederlande.
In den Niederlanden beträgt die Mindestrente für jeden (!) Bürger, ganz gleich ob und wieviel er gearbeitet hat: 1200,-- €!! Altersarmut ist in den Niederlanden deshalb vollkommen unbekannt.
Warum haben die Niederlande genügend Geld für die eigenen Leute? Die Niederlande akzeptieren so gut wie keine illegale Einwanderung. Dort haben Illegale keinerlei Chancen auf Bleiberecht und erhalten keinerlei finanzielle Zuwendungen vom Staat.
MANFREDM
20.11.2015, 08:46
Warum nicht, drohende millionenfache Altersarmut ist ein Thema das zum Asyltsunami nun überhaupt nicht passt. Die Bürger könnten auf die Barrikaden gehen, wenn sie wissen was ihnen selbst blüht, während die fast zu 100 % illegalen Asylforderer mit allen Annehmlichkeiten versorgt werden.
Ach, jetzt ist es auf einmal "drohende millionenfache Altersarmut". Im Strangtitel steht was ganz anderes. Kann ich davon ausgehen, daß die Behauptung im Strangtitel Schweizer Käse mit Löchern ist? Auf dieser Grundlage könnte man dann weiter diskutieren. Abgesehen davon, was bezweckt ihr mit der dümmlichen Spam-Aussage über meine Person?
Dornröschen
20.11.2015, 12:20
Die deutschen Rentenverlierer haben was gelernt und sogar gespart. Sie haben aber eine Regierung gewählt, die ihre Sparguthaben über die Inflation enteignet, und Hartzer, die jede steuerpflichtige Arbeit als " unzumutbar " ablehnen können, und vor allem fremde Sozial-schmarotzer, als refugee getarnt,, die noch keine einzige Mark in die Sozialkassen bezahlt haben, geschweige denn je einen Cent an Steuern, Deutschen gleich gestellt werden, die fast 70 % ihres erarbeiteten Einkommens lebenslang an den Staat abgegeben haben. Klar das du keine Ahnung hast, wie hoch ein Arbeitnehmer abkassiert wird. Mit Abgaben, Gebühren, Steuern...Die skandalöse Steuer- und Abgabenlast in ... - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=0g1UJagJ9Og)
Sag das deinen ausländischen Asylanten- refugees-Neger, Musels und Zigeuner.
Die deutschen Rentner haben meist 35-50 Jahre Arbeit auf dem Buckel und es hat ihnen nichts gebracht, weil das System es nicht will. Viele Frauen haben die Kinder betreut und nicht gearbeitet oder später auf Teilzeit. Alleinstehende sind durch dei "üppigen Gehälter auch zu nichts gekommen.
Sollte uns zu denken geben. Außerdem gab es kein oder geringes Kindergeld und Erziehungsgeld schon mal gar nicht. DA mußte man für die Kinder schon selbst sorgen.
Schlummifix
20.11.2015, 13:21
Dazu passend:
Deutschland kann die finanzielle Belastung durch die Flüchtlingskrise nach Einschätzung von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble verschmerzen.
Noch gebe es die Chance, dank eines höheren Überschusses in diesem Jahr 2016 ohne Haushaltsdefizit auszukommen, sagte Schäuble am Freitag auf einer Bankenkonferenz in Frankfurt. "Die finanzpolitische Herausforderung ist der kleinere Teil. Das werden wir schon schaffen."
http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEKCN0T91LQ20151120
Es geht nur um 20-50 Milliarden Eur jährlich.
:haha: Schäubles Rente ist ja sicher.
Alles paletti, die deutschen Rentner gehen halt weiter Zeitungen austragen, für 20-jährige "Refugees"
Skorpion968
20.11.2015, 15:44
Warum nicht, drohende millionenfache Altersarmut ist ein Thema das zum Asyltsunami nun überhaupt nicht passt.
Nein, das passt auch nicht. Weil es zwei komplett unterschiedliche Themen sind. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Die Flüchtlinge können nichts dafür, dass die Neoliberalen vor 20 Jahren die Rentenkassen zerstört haben, weil jeder zur privaten Vorsorge gezwungen werden sollte. Damit die privaten Versicherungen sich eine goldene Nase verdienen. Außerdem wurde der Arbeitsmarkt zerstört durch Hartz4 und tausende von Deregulierungen. Das sind die Ursachen der Altersarmut. Das können die Flüchtlinge nichts für. Die nehmen dir nichts weg. Es sind ganz andere Leute, die dir was wegnehmen. Zum Beispiel die Bonzen der privaten Versicherungskonzerne.
Die Bürger könnten auf die Barrikaden gehen, wenn sie wissen was ihnen selbst blüht, während die fast zu 100 % illegalen Asylforderer mit allen Annehmlichkeiten versorgt werden.
Jeder halbwegs intelligente Bürger kann diese Themen auseinanderhalten. Nur ausgesprochene Dummbatzen werfen die Altersarmut mit den Flüchtlingen in einen Topf.
Skorpion968
20.11.2015, 15:48
Dass es sehr wohl anders geht, dass niemand im Alter arm sein muss, zeigen z. B. die Niederlande.
In den Niederlanden beträgt die Mindestrente für jeden (!) Bürger, ganz gleich ob und wieviel er gearbeitet hat: 1200,-- €!! Altersarmut ist in den Niederlanden deshalb vollkommen unbekannt.
Warum haben die Niederlande genügend Geld für die eigenen Leute? Die Niederlande akzeptieren so gut wie keine illegale Einwanderung. Dort haben Illegale keinerlei Chancen auf Bleiberecht und erhalten keinerlei finanzielle Zuwendungen vom Staat.
Die Niederlande ist übrigens ein Multikulti-Staat wie er im Buche steht. Was meinst du wohl, warum so viele Niederländer dunkelhäutig sind?
allesganoven
20.11.2015, 17:57
Nein, das passt auch nicht. Weil es zwei komplett unterschiedliche Themen sind. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Die Flüchtlinge können nichts dafür, dass die Neoliberalen vor 20 Jahren die Rentenkassen zerstört haben, weil jeder zur privaten Vorsorge gezwungen werden sollte. Damit die privaten Versicherungen sich eine goldene Nase verdienen. Außerdem wurde der Arbeitsmarkt zerstört durch Hartz4 und tausende von Deregulierungen. Das sind die Ursachen der Altersarmut. Das können die Flüchtlinge nichts für. Die nehmen dir nichts weg. Es sind ganz andere Leute, die dir was wegnehmen. Zum Beispiel die Bonzen der privaten Versicherungskonzerne.
Jeder halbwegs intelligente Bürger kann diese Themen auseinanderhalten. Nur ausgesprochene Dummbatzen werfen die Altersarmut mit den Flüchtlingen in einen Topf.
In diesemPunkt kann ich nur zustimmen: Das Rentensystem wurde zerstört , damit sichVersicherungen und Banken eine goldene Nase verdienen.
In diesem sehenswerten Video aus der Anstalt wird dies anschaulich dargestellt.
https://www.youtube.com/watch?v=HLFk8uVFjo8 (https://www.youtube.com/watch?v=HLFk8uVFjo8)
Ob die Sozialversicherungen durch die Flüchlingenicht strapaziert werden , wird sich noch zeigen. Es sieht jetzt schon so aus, dass den Gesetzlichen Krankenversicherungen durch viel zu geringe Pauschalbeträge, die der Staat den Versicherungen zahlt, eine hohe Last aufgebürdet wird.
Schwabenpower
20.11.2015, 18:13
Flüchtlinge nehmen also nichts weg :fizeig:
Außer das ein oder andere Leben natürlich. Gut, daß die keine Krankenversicherung haben und nie Rente beziehen werden :fizeig:
Affenpriester
20.11.2015, 18:30
Warum heißt das Altersarmut? Wir haben doch mehr als genug alte Rentner.
Da kann man doch nur von Reichtum sprechen. Reich an armen Alten oder arm an reichen Alten.
Ist doch scheißegal am Ende. Kinder braucht das Land ... wir haben nicht genug Schwulenpärchen, die Negerjungs aus dem Kongo adoptieren. Schwule für den deutschen Nachwuchs. Drücken wir n Auge zu, falls die Adoption schwarz abläuft ... seien wir mal nicht so. Feministinnen und Lesben kaufen sich Tiere und Umschnalldildos aus Holz, Schwule adoptieren Ebenholz und der deutsche Steuerzahler macht halt noch paar Überstunden für diesen Irrsinn.
allesganoven
21.11.2015, 08:15
Wie die Deutschen trotz den hohen Zwangsbeiträgen in dieStaatliche Rentenversicherung belogen und betrogen werden, zeigt diese OECDStudie:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/oecd-studie-deutsche-rentner-bekommen-weniger-als-andere-12162202.html
Deutsche erhalten imVergleich zu ihrem Gehalt eine vergleichsweise geringe Rente. Außerdem müssenBundesbürger länger arbeiten als andere Europäer.
Und was sagt der Häuptling unserer verlogenen Politiker zuder Feststellung, dass die deutschen Haushalte gemessen an ihrem Vermögen in Europaauf einem hinteren Platz liegen:
Sie begründete dies damit, dass die hohen Rentenansprücheder Deutschen in der EZB-Statistik nicht berücksichtigt seien.
:hd::haha:
Pillefiz
21.11.2015, 08:33
Wie die Deutschen trotz den hohen Zwangsbeiträgen in dieStaatliche Rentenversicherung belogen und betrogen werden, zeigt diese OECDStudie:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/oecd-studie-deutsche-rentner-bekommen-weniger-als-andere-12162202.html
Deutsche erhalten imVergleich zu ihrem Gehalt eine vergleichsweise geringe Rente. Außerdem müssenBundesbürger länger arbeiten als andere Europäer.
Und was sagt der Häuptling unserer verlogenen Politiker zuder Feststellung, dass die deutschen Haushalte gemessen an ihrem Vermögen in Europaauf einem hinteren Platz liegen:
Sie begründete dies damit, dass die hohen Rentenansprücheder Deutschen in der EZB-Statistik nicht berücksichtigt seien.
Kannst du bitte deine Schrift kleiner machen?
Antisozialist
21.11.2015, 13:20
Für die Alimentation von ein paar Millionen Flüchtlinge, die zu 90 % am deutschen Arbeitsmarkt nicht zu gebrauchen sind, werden zusätzliche Steuereinnahmen gebraucht oder der Staat muss seine Leistungen woanders zurückfahren. Ein paar von den Flüchtlingen sind sogar richtig gefährlich. Erzählen Sie uns bitte nicht, das wäre lastenneutral.
Glücklicher Weise leben wir in einem Land mit dem
effektivsten und sichersten Rentensystemen der Welt.
Eine Rente von 1200 ,-€ Rente für Menschen die
nie einen Finger krumm gemacht haben würde
noch mehr Menschen dazu verleiten Arbeit abzulehnen .
Diese kommunistische Forderungen kommen auch hier
öfter auf nur zum Glück bleibt es hier
bei einer Rente die Leistungsbezogen ist.
So soll es auch bleiben .
Leider sind die Bemessungsgrenzen zu hoch angesetzt,
sodass vor allem bei Gutverdienenden zwischen ehemaligen
Gehalt und Rente eine riesige Lücke klafft.
Das war allerdings bekannt deshalb haben
die meisten hiervon Betroffenen für ihr Alter
anderweitig vorgesorgt .
Rente ist lediglich mit einem allerdings großzügigen Taschengeld
vergleichbar .
Vor Altersarmut schützt die Grundsicherung .
Mit Grundsicherung +Wohngeld + Vergünstigungen
kommt hier auch jeder auf ca 1200 ,-€ .
allesganoven
21.11.2015, 17:00
Hanseat, wenn du deine Aussagen auf den Kopf stellst, liegst du genau richtig.
Das deutsche Rentensystem ist armutserzeugend. Das dürfte inzwischen jederZwangsversicherte bemerkt haben.
Demnach liegt der Wert derRentenansprüche in Deutschland - ungeachtet der Schwierigkeit, nationale Alterssicherungssysteme zu vergleichen - unter dem Durchschnitt allerOECD-Länder, was Renteneintrittsalter, Rentenbezugsdauer und Rentenhöhe angeht.
Leider gehören nicht alle diesem Betrugssystem an. Sonst kämen solche schwachsinnige Aussagen über ein angeblich leistungsfähiges Rentensystem nicht zustande.
Und was die Grundsicherung anbelangt. Deine Behauptung ist der absolute Brüller.Die bekommt nur jemand, wenn er sein mühsam Erspartes , eventuell sogar seineWohnung verkauft hat und alles aufgebraucht hat. Und das trotz jahrzehntelangen hohen Einzahlungen in eine Zwangsversicherung.
MANFREDM
21.11.2015, 17:16
Genau richtig.
glaube ich kaum, mit Hartz IV ja...aber es gibt zwei Möglichkeiten das zu umgehen, zum einen kann man in der Schweiz sich ein Sparkonto eröffnen und das Geld hin überweisen lassen...da gilt noch das Bankgeheimnis...
Nun kann man eventuell spekulieren dass auch dieses Bankgeheimnis aufgelöst wird ....dann bleibt nur noch eine Option diese ist zwar härter weil diese extrem viel Diziplin abverlangt...man hat ein Sparschwein dass man sehr sehr gut versteckt und spart mit harter Diziplin sein Geld an und hat Bar-Reserven...so gesehen kein Konto keine Nachweise erforderlich ...was natürlich sicherer wäre...
Nun gibt es allerdings in der Tat ein Problem, man weiss nicht wie lange die Stabilität des Euros gewährleistet ist...da sollte man auf eine Harte Währung setzen.
Das Schweizer Bankgeheimnis gilt NUR noch für Schweizer Bürger. Es steht dir zwar frei, dort ein Konto zu eröffnen (ich empfehle diese hier: http://www.kantonalbank.com/d/index.php ) aber unter 50.000 € wirst du dort kein Konto aufmachen können. Einfach die paar Kröten überweisen, wenn man dort ein Konto aufgemacht hat, - ist völlig legal - und jedes Jahr dem Finanzamt die Gewinne (oder Verluste) deklarieren.
Dieses Land hat über 7 Billionen Eur Nettoprivatvermögen!
Kannst es ja enteignen. Die ersten haben das Land schon verlassen:
http://www.stern.de/wirtschaft/geld/mueller-milch-in-der-schweiz-erbt-es-sich-billiger-3520390.html
Ist wie in der DDR. Das zerfiel dann auch - trotz unendlichem Reichtum an Land und Leuten.
In diesem Land gibt es Geld wie Dreck. Alles nur eine Frage der Verteilung.
Geld ist ein flüchtiges Reh. Wenn du das Geld anderer Leute verteilen willst, flieht es eben. Deutschland ist nicht umsonst ein Land, wo es kaum noch Reiche gibt. Außer Aldi und ein paar anderen - alles arme Schlucker.
Das Thema Rente hat genau dann Schieflage bekommen, als die Wiedervereinigung kam. Zahl der Empfänger zur Zahl der Einzahler.
Zum ersten Mal wurde es im 1. Wk veruntreut. Und danach hat man sich "bedient". Die Schieflage kam, als die Schuldenkönige nicht mehr ein und aus wussten. Und ein 3-Säulensystem wurde niemals in Angriff genommen, stattdessen wurden Abzockersysteme seitens des Apparates installiert. Riester und Co. lässt grüssen. Und jetzt gibts dank hoher Steuern wenig sozialpflichtige Arbeitsplätze. Das Sozialsystem unterläuft der Staat selbst.
I
Die Krankenkassen finanzieren sich durch die Beiträge der Vesicherungsnehmer, abhängig von den Einkommen. Wenn es immer weniger Versicherungsnehmer gibt, dafür aber immer mehr Empfänger von Versicherungsleistungen (Flüchtlinge, Arbeitslose), für die keinerlei Beiträge bezahlt werden, dann müssen die Krankenkassenbeiträge natürlich erhöht werden, weil den Krankenkassen einkommensstarke Versicherungsnehmer fehlen.
Diese Selbstbedienungsvereinigung mit Zwangsbeitritt und willkürlicher Beitragshöhe und - Verteilung gehört wirklich umgebaut. Ein schlechteres System ist nicht vorstellbar.
Widerliches Geschmeiß sind Leute, die sofort die nackte Panik kriegen, wenn sie anderen was abgeben müssen.
Ich gebe weit mehr als die Hälfte ab. Und du?
.
Da bleibt nur: Schauen daß man nicht in die Rentenkasse einzahlen muß, privat vorsorgen und dann ab ins Ausland für den Lebensabend.
Schwierig. Die Rente ist ja schonwas, wenn auch nicht viel. Und sein Geld verstecken - wenn man vermögend ist, ganz einfach. Und wenn man die niederländische Staatsangehörigkeit bekommt, die Grundrente - ein gutes System. Aber als dummer, armer Deutscher? (ich bin selbst dumm, ich weiss)
Das hat ja nichts mit der volkswirtschaftlichen Verteilung zu tun. Die wird über Steuern geregelt. Und die Steuern werden wiederum von den gewählten Regierungen festgelegt. Für die Wahl der Regierung haben du und ich und alle anderen erwachsenen Bundesbürger jeweils genau 1 Wahlstimme. Die volkswirtschaftliche Verteilung wird also von allen 60 Millionen wahlberechtigten Bürgern zu exakt gleichen Anteilen bestimmt.
So sieht die Sache aus! :)
Die Sache sieht so aus, dass der Gewählte willkürlich über den Rententopf verfügt - und nach eigenen Gesichtspunkten diesen "verwaltet".
Die Niederlande ist übrigens ein Multikulti-Staat wie er im Buche steht. Was meinst du wohl, warum so viele Niederländer dunkelhäutig sind?
Die Niederlande haben heute allerstrengste Einwanderungsgesetze. Weil sie keine Lust mehr auf Multi-Kulti haben. Sie haben nämlich längst entdeckt, dass Multi-Kulti Unsummen an Steuergeldern verschlingt und fast nur Ärger bereitet. Die Briten gehen derzeit einen ähnlichen Weg, sie wollen keine Masseneinwanderung mehr.
Für die Alimentation von ein paar Millionen Flüchtlinge, die zu 90 % am deutschen Arbeitsmarkt nicht zu gebrauchen sind, werden zusätzliche Steuereinnahmen gebraucht oder der Staat muss seine Leistungen woanders zurückfahren. Ein paar von den Flüchtlingen sind sogar richtig gefährlich. Erzählen Sie uns bitte nicht, das wäre lastenneutral.
Lastenneutral wäre die Masseninvasion nur dann, wenn zusätzliches Geld für die Alimentierung der Flüchtlinge gedrückt würde. Aber das ist nicht der Fall. Alles Geld, was die Flüchtlinge bekommen, muss erarbeitet werden und zwar von den deutschen Steuerzahlern. Jeder Euro an Steuergeldern kann nur 1 x ausgegeben werden. Deshalb kommt es zu massiven Umverteilungen von Steuergeldern, wegen denen an vielen Stellen im Staate gespart werden muss, z. B. an der eh schon zerbröckelnden Infrastruktur und bei den deutschen Bedürftigen, z. B. den alten Menschen.
Linke traumschlösser.
Rentner kosten uns heute bereits 520 milliarden euro!
Bei 35 Millionen Arbeitnehmern sind das 520000 / 35 / 12 = 1238 Euro im Monat die jeder Arbeiter für die Rentner aufbringen muss!
Das muss erst mal erwirtschaftet werden!
http://m.welt.de/wirtschaft/article140844269/Vergreisung-wird-uns-497-000-000-000-Euro-kosten.html
752 € pro Rentner: http://blog.50plusconsulting.de/2015/06/neue-zahlen-fuer-die-durchschnittlichen-rentenzahlungen-2014/
Das sind bei 25 Millionen http://de.statista.com/themen/172/senioren/ Das sind bei mir 225 Milliarden. Peanuts sozusagen.
Ganz einfach, da steht Gesamtkosten.
Und wie gewohnt bei Springer und Konsorten werden die Billionen vergessen, die zur alimentierung abgehalfterter Beamter aufgebracht werden muessen. Gerne wird auch vergessen, das die Rentenkassen bei Bedarf gepluendert werden.
Die Gesamtkosten allerdings könnten bei einer halben Billion liegen. Weil bei jedem €, der ausgegeben wird, zwei € eingenommen werden muss. Die "Reibungsverluste".
Es gibt auch in der Rentenkasse keine "Rückstellungen"
Die gibts nur für Beamte. Und da wurden die Beiträge bei Lehmann versenkt.
Ich denke mal, in ein paar Jahren wird es unser "Rentensystem" in dieser Form ohnehin nicht mehr geben, man wird eine europaweite "Regelung" finden...
Dann bekommen wir nur noch ein Viertel von dem, was es heute gibt. Wehe dem, der nicht rechtzeitig auswandert.
Wo sind die Belege dazu? Ihr labert einfach nur dumm herum, um eure Ansichten irgendwie zu rechtfertigen, anstatt korrekte Statistiken (z.B. vom Stat. Bundesamt wie bei meinem Post) vorzulegen. In meiner Statistik sind übrigens auch alle Selbstständigen, die keine ausreichende Altersvorsorge getroffen haben. Den Begriff Statistik mit Gänsefüßchen zu versehen, zeigt schon die Blödheit deiner "Argumente".
Nichts anderes kennen wir von dir. Wo bleibt der eigene Standpunkt? Und das Wort "Dümmlich" fehlt.
Antisozialist
21.11.2015, 18:15
Das hat irgendwann so viele Probleme nach sich gezogen, dass z.B. der Umgang mit Jungkriminellen und Arbeitslosen verschärft wurde und eine "rechtspopulistische" Partei zweistellige Ergebnisse einfahren konnte.
... Gelaber.
Typischer Wortschatz von dir, ohne eigenen Standpunkt natürlich.
Dein inflationärer Gebrauch des Begriffs "strunzdumm" wird allmählich unerträglich.
Nicht nur dieses Wort. Auch "Dümmlich" und so. Sachlich ists leider nicht möglich, sich mit diesem Foristen auszutauschen, zumal ich jedesmal vergeblich nach einem eigene Standpunkt nachfrage. Und auf Links von mir geht dieser Forist niemals ein. Scheint ein BOT zu sein, mit diesem kümmerlichen Wortschatz.
Fast kein Rentner, der sein Leben lang Vollzeit gearbeitet hat, hat derzeit Anspruch auf Grundsicherung. Die Rente liegt in fast jedem Fall darüber.
Nur gibt es eben wenig Rentner, die das ganze Leben lang einen sozialversicherungspflichtigen Job hatten - weils eben nicht viele davon gibt.
... Das Argument ist dümmliches Gelaber. ...
Ja, dein Stil.
MANFREDM
21.11.2015, 18:35
Nichts anderes kennen wir von dir. Wo bleibt der eigene Standpunkt? Und das Wort "Dümmlich" fehlt.
Die These von der Altersarmut ist schlicht falsch. Z.Z. existiert keine Altersarmut. Das habe ich bereits im zweiten Beitrag dieses Fadens nachgewiesen.
http://www.politikforen.net/showthread.php?167314-Altersarmut-Immer-mehr-Senioren-%C3%BCbernehmen-Minijobs&p=8195811&viewfull=1#post8195811
Die Anzahl der über 65-jährigen mit Grundsicherung liegt bei ca. 3%. Darunter sind auch noch viele sog. Selbstständige, die keine ausreichende Rentenversicherung haben.
Die %-Zahl der HartzIV-Bezieher liegt z.Z bei ca. 8%.
Nur gibt es eben wenig Rentner, die das ganze Leben lang einen sozialversicherungspflichtigen Job hatten - weils eben nicht viele davon gibt.
Und deswegen sind nur 3% der über 65-jährigen in Grundsicherung. :haha: Deine Argumente sind schlicht lächerlich. Wenn dein "Argument" stimmen würde - Belege kannst du wie üblich nicht bringen - dann müssen viel mehr als 3% in Grundsicherung sein.
Das ist schlicht gelogen. ... Du bist ein dummer Laberkopf.
Ja, deine Manieren. Wie sah deine Kinderstube eigentlich aus?
Die These von der Altersarmut ist schlicht falsch. Z.Z. existiert keine Altersarmut. Das habe ich bereits im zweiten Beitrag dieses Fadens nachgewiesen.
http://www.politikforen.net/showthread.php?167314-Altersarmut-Immer-mehr-Senioren-%C3%BCbernehmen-Minijobs&p=8195811&viewfull=1#post8195811
Die Anzahl der über 65-jährigen mit Grundsicherung liegt bei ca. 3%. Darunter sind auch noch viele sog. Selbstständige, die keine ausreichende Rentenversicherung haben.
Die %-Zahl der HartzIV-Bezieher liegt z.Z bei ca. 8%.
In Deutschland sind 15,5% der Bevölkerung unterhalb der Armutsgrenze:
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=69&l=de
Und 42% sind armutsgefährdet:
http://www.tagesspiegel.de/politik/armut-in-deutschland-rentner-trifft-es-immer-haeufiger/12244286.html
Und 15,6% der Rentner sind arm.
In Deutschland sind 15,5% der Bevölkerung unterhalb der Armutsgrenze:
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=69&l=de
Und 42% sind armutsgefährdet:
http://www.tagesspiegel.de/politik/armut-in-deutschland-rentner-trifft-es-immer-haeufiger/12244286.html
Und 15,6% der Rentner sind arm.
Die Zahl der armen Rentner ist nur deshalb so niedrig, weil zum gegenwärtigen Zeitpunkt die Mehrheit der Rentner noch eine ausreichende Rente erhält, da diese noch vor den großen Rentenreformen in den Ruhestand gingen. Das wird sich in den nächsten Jahren schlagartig ändern.
Die Zahl der armen Rentner ist nur deshalb so niedrig, weil zum gegenwärtigen Zeitpunkt die Mehrheit der Rentner noch eine ausreichende Rente erhält, da diese noch vor den großen Rentenreformen in den Ruhestand gingen. Das wird sich in den nächsten Jahren schlagartig ändern.
Wenn ich neben meiner Rente nicht noch arbeiten ginge, gings mir schlecht. Und auch die Mieteinnahme hilft, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Von der Rente gehen erstmal etwa 200 € an die Krankenkasse, und dann nochmal 200 € wegen einer Lebensversicherung, und dann nochmals etwa 150 € wegen meiner selbständigen Tätigkeit. Die sind unverschämt.
Ach, jetzt ist es auf einmal "drohende millionenfache Altersarmut". Im Strangtitel steht was ganz anderes.
Ich lasse jetztmal das "Dümmlich" weg. Das eine geht Hand in Hand mit dem anderen. Wenn es die millionenfache Altersarmut nicht gäbe, gäbe es auch keine armen Rentner mehr. Die Niederländer haben die Grundrente, dort lebt sichs leichter. Wohl dem, der seine dümmliche deutsche Staatsbürgerschaft gegen eine intelligente niederländische eintauschen kann.
Skorpion968
21.11.2015, 19:56
Dass angeblich 90% für den deutschen Arbeitsmarkt nicht zu gebrauchen seien, ist lediglich deine dümmliche Behauptung.
Dass angeblich 90% für den deutschen Arbeitsmarkt nicht zu gebrauchen seien, ist lediglich deine dümmliche Behauptung.
Jedenfalls sind es gute 80% die eine Qualifzierung von nur einem Hauptschulabschluß oder weniger mitbringen bishin zu 16% Analphabetismus. Wenn man da überhaupt noch von Qualifizierung sprechen kann. Und ja, da kann man ruhigen Gewissens behaupten, dass unsere Wirtschaft die nicht brauchen wird können in der Masse. Allerhöchsten als Konsumenten und Lohndrücker.
http://www.welt.de/wirtschaft/article148098162/Haelfte-der-syrischen-Fluechtlinge-schlecht-ausgebildet.html
Dabei ist ganz witzig, dass der Artikel nur von der Hälfte spricht, die schlecht ausgebildet sei. So als ob ein Hauptschulabschluß der große Wurf wäre auf den die Unternehmer hier nur gewartet hätten.
Skorpion968
21.11.2015, 20:03
Kannst es ja enteignen. Die ersten haben das Land schon verlassen:
http://www.stern.de/wirtschaft/geld/mueller-milch-in-der-schweiz-erbt-es-sich-billiger-3520390.html
Ist wie in der DDR. Das zerfiel dann auch - trotz unendlichem Reichtum an Land und Leuten.
Geld ist ein flüchtiges Reh. Wenn du das Geld anderer Leute verteilen willst, flieht es eben. Deutschland ist nicht umsonst ein Land, wo es kaum noch Reiche gibt. Außer Aldi und ein paar anderen - alles arme Schlucker.
Das übliche neoliberale Geschwätz. Das lockt keine Katze mehr hinterm Ofen vor. Deine Ideologie ist gescheitert. ;)
Erstens: Immobilienvermögen kann man ohnehin nicht mitnehmen. Das ist gar nicht so flüchtig, wie du denkst.
Zweitens: Man braucht nur die Steuerpflicht an die Staatsbürgerschaft koppeln statt an den Wohnsitz. Und schon sieht dein flüchtiges Kapital ganz schön alt aus.
Skorpion968
21.11.2015, 20:06
Ich gebe weit mehr als die Hälfte ab. Und du?
Du gibst nicht mehr als die Hälfte ab. Deine Sozialversicherungsbeiträge gehen nicht an den Staat. Damit erwirbst du für dich und deine Familie Leistungsansprüche in der Kranken- und Altersversorgung.
Skorpion968
21.11.2015, 20:11
Die Niederlande haben heute allerstrengste Einwanderungsgesetze. Weil sie keine Lust mehr auf Multi-Kulti haben. Sie haben nämlich längst entdeckt, dass Multi-Kulti Unsummen an Steuergeldern verschlingt und fast nur Ärger bereitet. Die Briten gehen derzeit einen ähnlichen Weg, sie wollen keine Masseneinwanderung mehr.
Die Niederländer sind schon seit sehr langer Zeit Multi-Kulti ... und das wird sich auch nicht mehr ändern.
Das übliche neoliberale Geschwätz. Das lockt keine Katze mehr hinterm Ofen vor. Deine Ideologie ist gescheitert. ;)
Erstens: Immobilienvermögen kann man ohnehin nicht mitnehmen. Das ist gar nicht so flüchtig, wie du denkst.
Zweitens: Man braucht nur die Steuerpflicht an die Staatsbürgerschaft koppeln statt an den Wohnsitz. Und schon sieht dein flüchtiges Kapital ganz schön alt aus.
Boris Becker hat alles Immobilienvermögen verscherbelt. Ist genauso flüchtig. Die Mauer war mal. Wer auswandert, wandert aus - fertig. Träume weiter von Müllermilch. Die Milch gibts hier, das Vermögen ist in der Schweiz.
Skorpion968
21.11.2015, 20:15
Lastenneutral wäre die Masseninvasion nur dann, wenn zusätzliches Geld für die Alimentierung der Flüchtlinge gedrückt würde. Aber das ist nicht der Fall. Alles Geld, was die Flüchtlinge bekommen, muss erarbeitet werden und zwar von den deutschen Steuerzahlern. Jeder Euro an Steuergeldern kann nur 1 x ausgegeben werden. Deshalb kommt es zu massiven Umverteilungen von Steuergeldern, wegen denen an vielen Stellen im Staate gespart werden muss, z. B. an der eh schon zerbröckelnden Infrastruktur und bei den deutschen Bedürftigen, z. B. den alten Menschen.
Du laberst den totalen Schwachsinn. Selbst wenn nicht einziger Flüchtling hier wäre, würdest du nicht einen einzigen Cent mehr Rente kriegen. Weil die Armutsrenten ganz andere Ursachen haben. Das hat mit den Flüchtlingen nichts zu tun.
In Deutschland gibt es Geld wie Dreck. Es ist nur extrem ungleich verteilt.
Du laberst den totalen Schwachsinn. Selbst wenn nicht einziger Flüchtling hier wäre, würdest du nicht einen einzigen Cent mehr Rente kriegen. Weil die Armutsrenten ganz andere Ursachen haben. Das hat mit den Flüchtlingen nichts zu tun.
Dann wären schon etwa 40 Milliarden mehr Geld da, um Renten ausbezahlen zu können. Und auch die Krankenkassenbeiträge wären nicht so hoch. Erzähle nicht was, was nicht stimmt.
Skorpion968
21.11.2015, 20:22
Boris Becker hat alles Immobilienvermögen verscherbelt. Ist genauso flüchtig. Die Mauer war mal. Wer auswandert, wandert aus - fertig. Träume weiter von Müllermilch. Die Milch gibts hier, das Vermögen ist in der Schweiz.
Wie gesagt, ganz einfache Kiste. Man braucht nur die Steuerpflicht an die Staatsbürgerschaft zu koppeln. Dann hat dein flüchtiges Reh ausgeschissen. :D
Wenn man Immobilienvermögen beschlagnahmt, kann es niemand verscherbeln.
Wie gesagt, ganz einfache Kiste. Man braucht nur die Steuerpflicht an die Staatsbürgerschaft zu koppeln. Dann hat dein flüchtiges Reh ausgeschissen. :D
Ist völkerrechtlich nicht möglich. Wer seinen deutschen Pass abgibt, und einen Schweizer Pass hat, mit Deutschland nichts mehr zu tun hat, ist ein Schweizer. Fertig.
Edit: Wenn was enteignet wird, wirds Zeit, Deutschland zu verlassen. Das neue Erbschaftsrecht vertreibt reiche sowieso.
Skorpion968
21.11.2015, 20:25
Dann wären schon etwa 40 Milliarden mehr Geld da, um Renten ausbezahlen zu können. Und auch die Krankenkassenbeiträge wären nicht so hoch. Erzähle nicht was, was nicht stimmt.
Die Renten werden ausbezahlt und die Behandlungskosten für die Flüchtlinge werden bis zum Abschluss des Asylverfahrens über Steuern finanziert, nicht über Krankenkassenbeiträge.
Die Renten werden ausbezahlt und die Behandlungskosten für die Flüchtlinge werden bis zum Abschluss des Asylverfahrens über Steuern finanziert, nicht über Krankenkassenbeiträge.
Die Steuern belasten die Rentner ebenso. Wenn du eine Million pro Monat bekommst, und 999.990 € Steuern bezahlen musst, bleiben dir nur 10 € zum Ausgeben. Dann bist du als Rentnermillionär eben arm dran.
Schwabenpower
21.11.2015, 20:29
Unglaublich :haha:
Wo nimmst Du diese Brüller nur immer her?
http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/krankenversicherung/schon-ab-2016-krankenkassenbeitraege-um-bis-zu-50-euro-pro-monat_id_4546695.html
Skorpion968
21.11.2015, 20:30
Ist völkerrechtlich nicht möglich. Wer seinen deutschen Pass abgibt, und einen Schweizer Pass hat, mit Deutschland nichts mehr zu tun hat, ist ein Schweizer. Fertig.
Edit: Wenn was enteignet wird, wirds Zeit, Deutschland zu verlassen. Das neue Erbschaftsrecht vertreibt reiche sowieso.
Wenn du deine deutsche Staatsbürgerschaft abgibst, kannst du das natürlich so machen. Das werden sich viele aber dreimal überlegen, ob sie das wirklich wollen. Denn dann gibt es kein Zurück mehr. Und dein Immobilienvermögen bleibt auf jeden Fall hier!
Skorpion968
21.11.2015, 20:31
Unglaublich :haha:
Wo nimmst Du diese Brüller nur immer her?
http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/krankenversicherung/schon-ab-2016-krankenkassenbeitraege-um-bis-zu-50-euro-pro-monat_id_4546695.html
Seit wann glaubst du dem Geschwätz der Lügenpresse? :haha:
Skorpion968
21.11.2015, 20:32
Die Steuern belasten die Rentner ebenso. Wenn du eine Million pro Monat bekommst, und 999.990 € Steuern bezahlen musst, bleiben dir nur 10 € zum Ausgeben. Dann bist du als Rentnermillionär eben arm dran.
Niemand muss 99,99% Steuern zahlen. Also laber nicht so eine Scheiße!
Dornröschen
21.11.2015, 20:34
Wenn du deine deutsche Staatsbürgerschaft abgibst, kannst du das natürlich so machen. Das werden sich viele aber dreimal überlegen, ob sie das wirklich wollen. Denn dann gibt es kein Zurück mehr. Und dein Immobilienvermögen bleibt auf jeden Fall hier!
Wir haben keine deutsche Staatsbürgerschaft. WIr haben einen Personalausweis, den bekommen Staatenlose.
Den Staatsangehörigkeitausweis muß man bei der Aüsländerbehörde beantragen.
Wer will nach Deutschland zurück? Das absteigende Land ist von Platz 8 auf Platz 24 abgestiegen. Und einen deutschen Pass bekommt hier ein jeder, der ist nichts wert. Deutschland ist nicht der Nabel der Welt. Reise mal, dann siehst auch du, dass es auch nochwas anderes gibt.
Niemand muss 99,99% Steuern zahlen. Also laber nicht so eine Scheiße!
Aber weit über 50%. DAS ist der Mist. Übrigens: Lasse dich nicht vom Labermann anstecken. Ist nicht mein Vokabular.
Skorpion968
21.11.2015, 20:40
Aber weit über 50%.
Nein.
Skorpion968
21.11.2015, 20:42
Wer will nach Deutschland zurück? Das absteigende Land ist von Platz 8 auf Platz 24 abgestiegen. Und einen deutschen Pass bekommt hier ein jeder, der ist nichts wert. Deutschland ist nicht der Nabel der Welt. Reise mal, dann siehst auch du, dass es auch nochwas anderes gibt.
Ja, dann mal zu. Ich werd dich nicht aufhalten. :D
Antisozialist
21.11.2015, 20:46
Man kann als reicher Deutscher mit Wohnsitz in Deutschland sein Vermögen so investieren, dass die Einkommensbesteuerung faktisch nur noch im Ausland stattfindet. Es gibt genug Doppelbesteuerungsabkommen mit Freistellung. :D
Alternativ verkauft man sein Immobilienvermögen eben vor der Steuerflucht. :D
Schwabenpower
21.11.2015, 20:54
Seit wann glaubst du dem Geschwätz der Lügenpresse? :haha:
Arm, sehr arm.
Nein.
Gut, die 47% Staatsquote gibts nur in der Phantasie.
Ja, dann mal zu. Ich werd dich nicht aufhalten. :D
Es hat mich niemand aufgehalten. Ich lebe ja schon etwa ein halbes Jahr lang im Ausland (pro Jahr). Die Mauer gibts nicht mehr.
Skorpion968
21.11.2015, 21:32
Arm, sehr arm.
Du bist arm? Das tut mir leid für dich. :trost:
Skorpion968
21.11.2015, 21:34
Es hat mich niemand aufgehalten. Ich lebe ja schon etwa ein halbes Jahr lang im Ausland (pro Jahr). Die Mauer gibts nicht mehr.
Das ist ja wieder nur Wohnort. Man braucht nur die Steuerpflicht an die Staatsbürgerschaft koppeln. Dann reicht es dir nicht, wenn du im Ausland wohnst. Dann musst du deine deutsche Staatsbürgerschaft abgeben, wenn du mit deinen Kröten fliehen willst.
Skorpion968
21.11.2015, 21:36
Gut, die 47% Staatsquote gibts nur in der Phantasie.
Die Steuerquote ist relevant. Die liegt bei ca. 23%.
Deine Sozialversicherungsbeiträge gehen nicht an den Staat. Damit erwirbst du für dich selbst Leistungsansprüche in der Kranken- und Altersversorgung.
kotzfisch
21.11.2015, 21:38
Dass ich Dir mal zustimmen kann?
Ja, Du hast recht.
Jodlerkönig
21.11.2015, 21:46
Deine Sozialversicherungsbeiträge gehen nicht an den Staat. Damit erwirbst du für dich selbst Leistungsansprüche in der Kranken- und Altersversorgung.
http://www.bohrwurm.net/029.Rentenklautabelle.htm
http://www.rentenreform-alternative.de/versichfremd.htm
und da der staat über steuermittel die rentenkasse am leben erhält, welche er vorher geplündert hat, ging natürlich nix an den "staat" ......ja sauber. deine 23% steuerquote kannst du dir in die haare schmieren.
Skorpion968
21.11.2015, 21:50
http://www.bohrwurm.net/029.Rentenklautabelle.htm
http://www.rentenreform-alternative.de/versichfremd.htm
und da der staat über steuermittel die rentenkasse am leben erhält, welche er vorher geplündert hat, ging natürlich nix an den "staat" ......ja sauber. deine 23% steuerquote kannst du dir in die haare schmieren.
Deine Verschwörungsseiten kannst du dir in die Haare schmieren. :D
Das Gegenargument entspricht genau deiner dümmlichen Kenntnis und Argumentation.
Jodlerkönig
21.11.2015, 21:59
Deine Verschwörungsseiten kannst du dir in die Haare schmieren. :Dwas hat das mit verschwörungstheorien zu tun? ohne steuerzuschüsse zur rentenkasse, wäre diese längst pleite. momentan jährlich 80mrd.
und warum ist dies nötig......weil u.a. zur gründung und finanzierung der bundeswehr die rentenkasse geplündert wurde. bei den sozialkassen wurde ja auch die deutsche wiedervereinigung reingeklatscht.....usw. usw.
das ist völlig öffentlich, da brauchts keine verschwörungsseiten.
das linke gesindel ist die größte lumpenansammlung, abrechnung folgt bestimmt!
Lüge dir doch nicht selbst was vor.
Schwabenpower
21.11.2015, 22:08
Du bist arm? Das tut mir leid für dich. :trost:
Nein, privat versichert. Du bist wieder mal blamiert. Als ob Krankenbehandlung nichts kosten würde :fizeig:
Schwabenpower
21.11.2015, 22:10
23 %? :haha: Ja, so wenig habe ich auch mal verdient. Als Schüler
Skorpion968
21.11.2015, 22:37
23 %? :haha: Ja, so wenig habe ich auch mal verdient. Als Schüler
Dummbatzen wie du können natürlich Steuersatz und Steuerquote nicht auseinanderhalten. Geh spielen Kleiner. :haha:
Schwabenpower
21.11.2015, 22:39
Dummbatzen wie du können natürlich Steuersatz und Steuerquote nicht auseinanderhalten. Geh spielen Kleiner. :haha:
Deine Witze werden immer besser, ehrlich :D
23 % Steuersatz oder Steuerquote, davon kann ich Montag noch lachen :haha:
Skorpion968
21.11.2015, 23:22
Deine Witze werden immer besser, ehrlich :D
23 % Steuersatz oder Steuerquote, davon kann ich Montag noch lachen :haha:
Du bist zu dumm, Steuersatz und Steuerquote zu unterscheiden. Aber ne Fresse von hier bis Timbuktu. :rofl:
Schwabenpower
21.11.2015, 23:32
Du bist zu dumm, Steuersatz und Steuerquote zu unterscheiden. Aber ne Fresse von hier bis Timbuktu. :rofl:
Klar, ich bin zu dumm. Nur, wer hat 23 % behauptet? Du hast nicht mal Deinen eigenen Brüller erkannt, als Du genau die beiden verwechselt hast. Ich weiß, typisch linkes Ablenkungsmanöver, wenn man mal wieder in der Sackgasse steckt :haha:
Nur doof, daß wir das immer merken. Zu köstlich, wie ihr immer Witze auf eigene Kosten macht, ohne das überhaupt zu merken. Einfach geil :haha:
Skorpion968
22.11.2015, 00:14
Klar, ich bin zu dumm. Nur, wer hat 23 % behauptet? Du hast nicht mal Deinen eigenen Brüller erkannt, als Du genau die beiden verwechselt hast. Ich weiß, typisch linkes Ablenkungsmanöver, wenn man mal wieder in der Sackgasse steckt :haha:
Nur doof, daß wir das immer merken. Zu köstlich, wie ihr immer Witze auf eigene Kosten macht, ohne das überhaupt zu merken. Einfach geil :haha:
Ach Dummbatz, mach deine Blamage doch nicht noch schlimmer als sie eh schon ist. :D
Ihr merkt gar nichts, weil Typen wie du völlig merkbefreit sind.
Ich habe gesagt, dass die Steuerquote bei ungefähr 23% liegt. Was sich übrigens auch belegen lässt:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/18522/umfrage/deutschland-anteil-steuereinnahmen-am-bruttoinlandsprodukt/
Du hast daraufhin bewiesen, dass du Steuersatz und Steuerquote nicht unterscheiden kannst. :haha:
Schwabenpower
22.11.2015, 00:24
Ach Dummbatz, mach deine Blamage doch nicht noch schlimmer als sie eh schon ist. :D
Ich habe gesagt, dass die Steuerquote bei ungefähr 23% liegt. Was sich übrigens auch belegen lässt:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/18522/umfrage/deutschland-anteil-steuereinnahmen-am-bruttoinlandsprodukt/
Du hast daraufhin bewiesen, dass du Steuersatz und Steuerquote nicht unterscheiden kannst. :haha:
Ach so, Du weißt also nicht einmal, was Steuerquote ist. Und ich dachte nur, du wärst so dumm, die im völlig falschen Zusammenhang zu bringen.
Du bist echt der Brüller
MANFREDM
22.11.2015, 08:19
Wenn ich neben meiner Rente nicht noch arbeiten ginge, gings mir schlecht. Und auch die Mieteinnahme hilft, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Von der Rente gehen erstmal etwa 200 € an die Krankenkasse, und dann nochmal 200 € wegen einer Lebensversicherung, und dann nochmals etwa 150 € wegen meiner selbständigen Tätigkeit. Die sind unverschämt.
Das ist ja wunderbar, daß man das Leben jetzt auch noch versichern muß. :haha:
Damit läßt nichts belegen, denn: Zur Ansicht benötigen Sie einen Premium-Account,
mit folgenden Vorteilen:
Direkter Zugriff auf über 1 Mio. Premium-Inhalte
Einfache Einbindung in Ihre Präsentation
Über 18.000 valide Quellen :haha:
Du hast daraufhin bewiesen, dass du keine kostenfreien Links einstellen kannst. :haha:
Antisozialist
22.11.2015, 08:39
Die gesetzlichen Sozialversicherungen ziehen den Bürgern noch einmal das Gleiche aus den Taschen.
Das ist ja wieder nur Wohnort. Man braucht nur die Steuerpflicht an die Staatsbürgerschaft koppeln. Dann reicht es dir nicht, wenn du im Ausland wohnst. Dann musst du deine deutsche Staatsbürgerschaft abgeben, wenn du mit deinen Kröten fliehen willst.
Mittlererweise zahle ich bereits spanische Steuern. Im Steuerrecht kennst du dich nicht aus.
Die Steuerquote sagt nichts aus. Sie ist nur eine Kennzahl, Wischi-Waschi. Das einzige, was aussagekräftig ist, ist die Staatsquote. Und die beträgt etwa 50%. Und die "Leistungsansprüche" werden einfach gestrichen, prozentual herabgesetzt, fertig. Wie bei den Renten.
Großadmiral
22.11.2015, 11:35
Ich habe nie Hilfe für mich persönlich gefordert.
Doch du forderst, dass andere deine Utopien finanzieren.
Großadmiral
22.11.2015, 11:41
Die Durchschnittsrente liegt nur knapp über der Grundsicherung.
"Heute liegt die durchschnittliche Altersrente in den alten Bundesländern bei rund 700,- Euro monatlich. Männer kommen dabei auf etwa 970,- Euro und Frauen im Durchschnitt auf 473,- Euro. "
http://www.cecu.de/durchschnittsrente.html
Sparen hat mit Rente nichts zu tun. Auch wenn dein Bankkonto gefüllt ist, erhältst du keine höhere gesetzliche Rente.
Aber natürlich haben Personen - und hier besteht der Zusammenhang - die weniger sparen auch niedrigere Verdienste und erhalten daher auch eine niedrigere Rente.
Dabei, das war der Grundgedanke der Rente, sollte diese gerade Personen absichern, die keine private Altersvorsorge betreiben können.
Nein die gesetzliche Rente soll verhindern, dass die Beitragszahler im Alter der Allgemeinheit zur Last fallen.
Großadmiral
22.11.2015, 11:43
Die Durchschnittsrente hat etwas mit der Rente zu tun - und genau um die geht es. Nicht um irgendwelche Spargroschen.
Mach dich mal kundig bezüglich der Rentenhöhe. Ausgehend von einem durchschnittlichen Einkommen während des gesamten Berufslebens erhält ein Rentner eine Rente in Höhe der Grundsicherung (ca. 800,-- Euro). Wenn dies noch nicht für die jetzigen Rentner gilt, so doch für die zukünftigen. Damit ist deine Aussage, die Rente würde eine Absicherung für die Zeit nach der Arbeit treffen, ad absurdum geführt.
Nein es Beweist nur, dass sie ihren Zweck nicht erfüllt.
Großadmiral
22.11.2015, 11:45
Falsch! Diese Ungleichverteilung gab es schon lange bevor die Flüchtlinge kamen. Die Ungleichverteilung geht zurück auf die neoliberale Ideologie und deren Politik seit mehr als 15 Jahren. Die Flüchtlinge dafür schuldig zu sprechen, ist nichts anderes als nach oben buckeln und nach unten treten.
Zuwanderung gibt es nicht erst seit 15 Jahren.
Die Durchschnittsrente hat etwas mit der Rente zu tun - und genau um die geht es. Nicht um irgendwelche Spargroschen.
Mach dich mal kundig bezüglich der Rentenhöhe. Ausgehend von einem durchschnittlichen Einkommen während des gesamten Berufslebens erhält ein Rentner eine Rente in Höhe der Grundsicherung (ca. 800,-- Euro). Wenn dies noch nicht für die jetzigen Rentner gilt, so doch für die zukünftigen. Damit ist deine Aussage, die Rente würde eine Absicherung für die Zeit nach der Arbeit treffen, ad absurdum geführt.
Das heißt doch nichts anderes als:
Ein Rentner, der ein Lebtag lang gerackert und sich kaputtgemacht hat ist diesem System weniger wert als ein frisch hereingeschneiter Glücksritter, der nie einbezahlt hat und nie einbezahlen wird?
Pillefiz
22.11.2015, 11:53
Nein die gesetzliche Rente soll verhindern, dass die Beitragszahler im Alter der Allgemeinheit zur Last fallen.
guter Witz :haha:
Großadmiral
22.11.2015, 11:57
guter Witz :haha:
Ist leider keiner.
schlaufix
22.11.2015, 11:59
Ich würde eher sagen das die gesetzliche Rente dazu beitragen soll dem Staat im Alter nicht zur Last zu fallen. Zumindest bei den Männer liegt sie knapp über dem was zum bescheidenen Leben reicht, um keinen Anspruch auf irgendwelche Zuschüsse zu haben.
Großadmiral
Viele bekommen Wohngeld.
Pillefiz
Ist leider keiner.
sie verhindert es aber nicht, demzufolge brauchen wir sie auch bald nicht mehr und die Zwangsbeitragszahler können endlich mit dem Geld etwas Vernünftiges planen
Großadmiral
22.11.2015, 12:00
Ich würde eher sagen das die gesetzliche Rente dazu beitragen soll dem Staat im Alter nicht zur Last zu fallen. Zumindest bei den Männer liegt sie knapp über dem was zum bescheidenen Leben reicht, um keinen Anspruch auf irgendwelche Zuschüsse zu haben.
Allgemeinheit=Steuerzahler
Pillefiz
22.11.2015, 12:00
Viele bekommen Wohngeld.
von der Allgemeinheit...
Dennoch ist das was bezahlt wird ein Witz. Die Rente könnte deutlich höher sein, wenn das System nicht so betrügerisch wäre. Wenn jetzt immer sichtbarer wird, welche Unsummen dieser Staat für hereingeschneite Glücksritter ausgibt, während er Menschen die ein Leben lang gearbeitet und eingezahlt haben verbrecherisch kurz hält, dann muß doch einmal ein Wutsturm losbrechen.
Großadmiral
22.11.2015, 12:03
sie verhindert es aber nicht, demzufolge brauchen wir sie auch bald nicht mehr und die Zwangsbeitragszahler können endlich mit dem Geld etwas Vernünftiges planen
Sie vermindert aber zumindest die Bedürftigkeit.
Das Problem besteht auch darin, dass es in einem Sozialstaat nicht zweckmäßig ist Altersrücklagen zu bilden, wenn man nicht überdurchschnittlich verdient.
Skorpion968
22.11.2015, 12:05
Die Steuerquote sagt nichts aus. Sie ist nur eine Kennzahl, Wischi-Waschi. Das einzige, was aussagekräftig ist, ist die Staatsquote. Und die beträgt etwa 50%. Und die "Leistungsansprüche" werden einfach gestrichen, prozentual herabgesetzt, fertig. Wie bei den Renten.
Die Staatsquote ist auch nur eine Kennzahl, Wischi-Waschi. Außerdem suggeriert die Staatsquote, dass die Sozialversicherungsbeiträge dem Staat zufließen. Was nicht stimmt. Deswegen ist die Staatsquote unbrauchbar. Relevant ist einzig und allein die Steuerquote.
Sie vermindert aber zumindest die Bedürftigkeit.
Das Problem besteht auch darin, dass es in einem Sozialstaat nicht zweckmäßig ist Altersrücklagen zu bilden, wenn man nicht überdurchschnittlich verdient.
Das stimmt. Aber leider ist die Mehrzahl meiner Generation noch mit dem Treu-und-Glauben-Mythos großgeworden, hat gelernt, daß man ehrlich, anständig, sparsam und sozial sein soll. Mit so einer Grundhaltung ist man in einem Verbrecherstaat natürlich ziemlich verloren.
Großadmiral
22.11.2015, 12:11
Das stimmt. Aber leider ist die Mehrzahl meiner Generation noch mit dem Treu-und-Glauben-Mythos großgeworden, hat gelernt, daß man ehrlich, anständig, sparsam und sozial sein soll. Mit so einer Grundhaltung ist man in einem Verbrecherstaat natürlich ziemlich verloren.
Was heißt sozial in diesem Kontext?
Großadmiral
22.11.2015, 12:17
Die Staatsquote ist auch nur eine Kennzahl, Wischi-Waschi. Außerdem suggeriert die Staatsquote, dass die Sozialversicherungsbeiträge dem Staat zufließen. Was nicht stimmt. Deswegen ist die Staatsquote unbrauchbar. Relevant ist einzig und allein die Steuerquote.
Um zu ermitteln über welchen Teil seines Einkommens der Bürger durchschnittlich selbst verfügen kann ist die Staatsquote relevant.
Hierzulande entlasten die Sozialversicherungen lediglich den Staatshaushalt, daher sagt die Staatsquote mehr aus als die Steuerquote.
Denn ohne Sozialversicherungen fiele die Steuerquote wesentlich höher aus.
schlaufix
22.11.2015, 12:18
Allgemeinheit=Steuerzahler
Stimmt! Am Ende zahlt immer der Steuerzahler.
schlaufix
22.11.2015, 12:22
Dennoch ist das was bezahlt wird ein Witz. Die Rente könnte deutlich höher sein, wenn das System nicht so betrügerisch wäre. Wenn jetzt immer sichtbarer wird, welche Unsummen dieser Staat für hereingeschneite Glücksritter ausgibt, während er Menschen die ein Leben lang gearbeitet und eingezahlt haben verbrecherisch kurz hält, dann muß doch einmal ein Wutsturm losbrechen.
Natürlich ist die Höhe der Rente ein Witz. Spätere Generationen werden noch weniger haben.
schlaufix
22.11.2015, 12:24
Und was bitte wäre deiner Meinung nach vernünftiges planen?
Schwabenpower
22.11.2015, 12:51
Viele bekommen Wohngeld.
Deswegen benutzte ich den Begriff Sozialhilfe. Weil man sie beantragen muß. Genau wie Wohngeld.
Manche Reiter wissen davon gar nichts, sind davon überfordert oder schlichtweg zu stolz.
Können und Machen ist ein großer Unterschied
MANFREDM
22.11.2015, 12:58
Deswegen benutzte ich den Begriff Sozialhilfe. Weil man sie beantragen muß. Genau wie Wohngeld.
Manche Reiter wissen davon gar nichts, sind davon überfordert oder schlichtweg zu stolz.
Können und Machen ist ein großer Unterschied
Das erklärt aber nicht, daß nur 3% der über 65-jährigen diese Sozialhilfe dh. Grundsicherung bekommen. Das ist ein sehr geringer %-Satz und ca. 8% der Bevölkerung bekommen Hartz IV.
Großadmiral
22.11.2015, 13:01
Altersarmut entsteht wenn jemand unzureichend für das Alter vorsorgt.
Mit Deregulierung hat dies nichts zu tun.
Schwabenpower
22.11.2015, 13:03
Das erklärt aber nicht, daß nur 3% der über 65-jährigen diese Sozialhilfe dh. Grundsicherung bekommen. Das ist ein sehr geringer %-Satz und ca. 8% der Bevölkerung bekommen Hartz IV.
Doch, genau das erklärt es
Großadmiral
22.11.2015, 13:22
anderweitig vorgesorgt .
vergleichbar .
Grundsicherung und Wohngeldbezug schließen einander aus. 1200 € Brutto vielleicht in Gegenden mit hoher KdU.
schlaufix
22.11.2015, 13:26
Und Darmkrebs bekommt man wenn man nicht zur Vorsorge geht?
Altersarmut entsteht wenn bei steigenden Kosten die Bezüge gleich bleiben.
schlaufix
22.11.2015, 13:30
anderweitig vorgesorgt .
vergleichbar .
Kannst du mal kurz aufzeigen wie hoch die Grundsicherung ist und welche Vergünstigungen du meinst.
Großadmiral
22.11.2015, 13:36
Und Darmkrebs bekommt man wenn man nicht zur Vorsorge geht?
Altersarmut entsteht wenn bei steigenden Kosten die Bezüge gleich bleiben.
Meinst du ernsthaft wer ausreichend Vorgesorgt hat also beim derzeitigen Preisniveau mindestens 200 000 € zurückgelegt hat für 10 Jahre Rentenbezug sei von Altersarmut bedroht?
schlaufix
22.11.2015, 13:38
Meinst du ernsthaft wer ausreichend Vorgesorgt hat also beim derzeitigen Preisniveau mindestens 200 000 € zurückgelegt hat für 10 Jahre Rentenbezug sei von Altersarmut bedroht?
Wer hat denn 200 000 € zurückgelegt??????
Großadmiral
22.11.2015, 13:48
Wer hat denn 200 000 € zurückgelegt??????
Wer das nicht kann sollte sich die RV Beiträge sparen oder darauf spekulieren überdurchschnittlich alt zu werden.
Weißt du eigentlich welche Summe Statistisch notwendig ist um im Alter oberhalb der Armutsgrenze zu leben?
Du kannst hierbei Problemlos von 10 000€ pro Jahr ausgehen bei einer Bezugsdauer von 15 Jahren bist du schon bei 150 000€.
Nur liegt die Bezugsdauer jetzt schon höher.
http://www.bpb.de/wissen/J87F31,0,Durchschnittliche_Rentenbezugsdauer.html
Großadmiral
22.11.2015, 13:54
Auch Staatsbürgerschaften lassen sich wechseln.
Auch Immobilienvermögen lässt sich liquidieren, dumm nur wenn es jeder tut.
Dank unserer Verfassung kommst du an das Immobilienvermögen am schlechtesten heran, ergo das was du willst kannst du nicht bekommen.
Ach, jetzt ist es auf einmal "drohende millionenfache Altersarmut". Im Strangtitel steht was ganz anderes. Kann ich davon ausgehen, daß die Behauptung im Strangtitel Schweizer Käse mit Löchern ist? Auf dieser Grundlage könnte man dann weiter diskutieren. Abgesehen davon, was bezweckt ihr mit der dümmlichen Spam-Aussage über meine Person?
So, mal Butter bei die Fische. Jemand, der über 70 ist oder gar 80, erhält noch eine gute Rente, weil diese noch nicht vollständig reformiert wurde. Die, die jetzt in Rente gehen oder vor kurzem gegangen sind und die, die in einem, zwei oder drei Jahren in Rente gehen werden oder noch später, bekommen eine lachhaft niedrige Rente. Von denen ist ein großer Teil Armutsrentner. Die Statistik ist lediglich durch die Altfälle, die partout noch nicht sterben wollen, aufgehübscht.
Tut sie aber inzwischen nicht mehr. Die Reformen sind im Grunde ein großer Skandal, weil sie das Wesen und den Zweck der Rente ad absurdum führen. Diejenigen nämlich, die gerade einmal so viel verdienen, dass sie noch ihren gesetzlichen Rentenbeitrag aufbringen können und müssen, aber keine zusätzliche private Altersvorsorge mehr betreiben können, geraten in die Altersarmut. Dabei war die Rente genau für diesen Personenkreis gedacht.
Nein es Beweist nur, dass sie ihren Zweck nicht erfüllt.
Das stimmt.
Das heißt doch nichts anderes als:
Ein Rentner, der ein Lebtag lang gerackert und sich kaputtgemacht hat ist diesem System weniger wert als ein frisch hereingeschneiter Glücksritter, der nie einbezahlt hat und nie einbezahlen wird?
Noch ein schöner Vergleich. Ein Rentner, der in einem Pflegeheim ist und dessen Rente mit Pflegeversicherung meist nicht ausreicht, die Kosten zu tragen, bekommt ein Taschengeld von maximal 100,-- Euro. Von diesen 100,-- Euro muss er Kleidung, die teuren Aufnäher für die Kleidung, die Medikamentenzuzahlung, mögliche Fahrtkosten, Kosten für Heil- und Hilfsmittel, Hygieneartikel etc. pp. bezahlen wie auch das Hausgeld der Einrichtung.
Ein Asylbewerber bekommt ein Taschengeld von 143,-- Euro im Monat, muss keine Kleidung bezahlen, keine Aufnäher für die Wäsche, kein Fahrtgeld, keine Kosten für Medikamente, Heil- und Hilfsmittel und für Hygieneartikel.
Punkt.
Pillefiz
22.11.2015, 14:32
Und was bitte wäre deiner Meinung nach vernünftiges planen?
Anlegen, Immobilien kaufen, in die Matratze nähen. Alles ist sinnvoller als Beiträge in das Rentensystems
schlaufix
22.11.2015, 15:09
Anlegen, Immobilien kaufen, in die Matratze nähen. Alles ist sinnvoller als Beiträge in das Rentensystems
Das Problem ist dabei, das es kaum jemand machen würde wenn er die monatlichen Rentenbeiträge am Lohntütentag zur Verfügung hätte.
John Donne
22.11.2015, 15:17
Das ist ja nur eine Frage der Verteilung.
Hallo Skorpion968. Auch Du bist mir gut in Erinnerung geblieben, deshalb zunächst einen freundlichen Gruß!
Zum Thema:
Warum sollte ich mit meinem Privatvermögen für Staatsschulden haften? Nachdem ich brav meine Steuern bezahlt habe (da ich Angestellter bin, gelangen die entsprechenden Steuern und Abgaben ja nie in mein Vermögen), ist das was übrigbleibt (nachdem ich meine Ausgaben bestritten habe) eben mein Vermögen - und grundsätzlich keine Verfügungsmasse des Staates. Sollte dieser nicht versuchen, mal seine Ausgaben in den Griff zu bekommen? Ich kann als Privatperson auch nicht ständig im Wolkenkuckusheim wünschenswerter Ausgaben leben, sondern kann dauerhaft nur das ausgeben, was ich verdiene. Daß der Staat nicht mit Geld umgehen kann, sieht man m.E. exemplarisch sehr schön an dem Konzept, das nach Deinem Benutzerbild benannt ist, dem Keynesianismus: Neben dem deficit spending gehört dazu auch, in (konjunkturell) besseren Zeiten finanzielle Polster zu bilden. Aufgrund des Fehlens letzterer Komponente habe ich den Keynesianismus noch kein einziges Mal korrekt angewandt gesehen. Bisher bleiben stets die Schulden...
Die Summe der Privatvermögen zur Deckung der Staatsschulden heranzuziehen, scheint mir subjektiv nicht nur ungerecht zu sein, sondern ganz elementar gegen die Rechtsordnung und die Rechtssicherheit, erstere ein wesentliche Pfeiler des Staates selbst, zu verstoßen: Hatte Onkel Dagobert ("Diebe! Räuber! Politiker") recht? Was unterschiede den Staat von einer Räuberbande, wenn er sich wahllos am Eigentum und Vermögen seiner Bürger schadlos hält? Die Lösung kann langfristig (eine sinnvolle kurzfristige sehe ich überhaupt nicht) meines Erachtens nur sein, die Ausgaben in den Griff zu bekommen und die Schulden peu à peu abzubauen.
Grüße,
John
Großadmiral
22.11.2015, 15:18
Du gibst nicht mehr als die Hälfte ab. Deine Sozialversicherungsbeiträge gehen nicht an den Staat. Damit erwirbst du für dich und deine Familie Leistungsansprüche in der Kranken- und Altersversorgung.
Für die Alternativ Steuermittel aufgewendet werden müssten somit gehen sie indirekt in den Staatshaushalt ein.
Großadmiral
22.11.2015, 15:20
Tut sie aber inzwischen nicht mehr. Die Reformen sind im Grunde ein großer Skandal, weil sie das Wesen und den Zweck der Rente ad absurdum führen. Diejenigen nämlich, die gerade einmal so viel verdienen, dass sie noch ihren gesetzlichen Rentenbeitrag aufbringen können und müssen, aber keine zusätzliche private Altersvorsorge mehr betreiben können, geraten in die Altersarmut. Dabei war die Rente genau für diesen Personenkreis gedacht.
Nein den sie erhalten dann Grundsicherung.
Großadmiral
22.11.2015, 15:22
Das Problem ist dabei, das es kaum jemand machen würde wenn er die monatlichen Rentenbeiträge am Lohntütentag zur Verfügung hätte.
Weil es sich nicht lohnt.
Großadmiral
22.11.2015, 15:26
Wenn kein Migrant hier wäre, wären die Löhne höher und die Bürger könnten mehr für das Alter zurück legen.
Großadmiral
22.11.2015, 15:34
Wer wegen zu hoher Steuern auswandert wird kaum Zucker benötigen.
Nein den sie erhalten dann Grundsicherung.
Also Sozialhilfe, auf die auch die kleinen Spargroschen anzurechnen sind und die die Quadratmeterzahl der bewohnten Wohnung festlegt und ggf. den Grundsicherung beziehenden Rentner auffordert, aus seiner 5 oder 10 qm zu großen oder etwas zu teuren Wohnung auszuziehen, wobei die genehmigungsfähigen Mietpreise sich in einem Rahmen bewegen, zu dem man bei bestem Willen keine Wohnung mehr anmieten kann und sollte sich doch ein Vermieter finden, der zu diesen Dumpingmieten vermietet, dann Ärger mit dem Finanzamt bekommt.
Wo eigentlich bleiben die eingezahlten Beiträge für die Rente?
Noch ein schöner Vergleich. Ein Rentner, der in einem Pflegeheim ist und dessen Rente mit Pflegeversicherung meist nicht ausreicht, die Kosten zu tragen, bekommt ein Taschengeld von maximal 100,-- Euro. Von diesen 100,-- Euro muss er Kleidung, die teuren Aufnäher für die Kleidung, die Medikamentenzuzahlung, mögliche Fahrtkosten, Kosten für Heil- und Hilfsmittel, Hygieneartikel etc. pp. bezahlen wie auch das Hausgeld der Einrichtung.
Ein Asylbewerber bekommt ein Taschengeld von 143,-- Euro im Monat, muss keine Kleidung bezahlen, keine Aufnäher für die Wäsche, kein Fahrtgeld, keine Kosten für Medikamente, Heil- und Hilfsmittel und für Hygieneartikel.
Punkt.
Das neue Volk ist den Futtertrog-Bonzen mehr wert als wir alten Deutschen, die wir uns kaputtgearbeitet und jahrzehntelang Steuern und Abgaben bezahlt haben. Was erwarten die Bonzen eigentlich von den hereinströmenden kräftigen jungen Kriegern - denken die wirklich, daß die ihnen ihre Diäten und Pensionen weiterzahlen werden? Denken die wirklich, daß das neue Volk genau so pflegeleicht und willig ist wie wir?
Wenn ich böse wäre würde ich sagen: Die werden dumm schauen, wenn die neuen Herren ihnen und ihrer Brut den Schädel einschlagen und ihre eigenen "Eliten" installieren. Egal wie sehr unsere Bonzen sich jetzt auch an das neue Volk heranwanzen und diese Leute uns gegenüber bevorzugen: es wird ihnen nichts nützen. Ein Bevölkerungsaustausch geht immer auch mit einem "Elitenaustausch" einher. Die robusten germanischen Söldner haben die verweichlichte, verschwulte römische Nobilitas auch nicht gehätschelt und weiterversorgt, sondern denen ohne viel Federlesens das Hälschen durchgeschnitten.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß ein glaubensfester Islamist vor schwul-lesbischen GleichstellungsbeauftragtInnen einen Hofknicks macht und alles dafür tut, damit die nur ja recht schön unbeschwert weiterleben und sich ausleben können.
Also Sozialhilfe, auf die auch die kleinen Spargroschen anzurechnen sind und die die Quadratmeterzahl der bewohnten Wohnung festlegt und ggf. den Grundsicherung beziehenden Rentner auffordert, aus seiner 5 oder 10 qm zu großen oder etwas zu teuren Wohnung auszuziehen, wobei die genehmigungsfähigen Mietpreise sich in einem Rahmen bewegen, zu dem man bei bestem Willen keine Wohnung mehr anmieten kann und sollte sich doch ein Vermieter finden, der zu diesen Dumpingmieten vermietet, dann Ärger mit dem Finanzamt bekommt.
Für die Reha von Drogensüchtigen und die Rentenzahlungen an Spätaussiedler und sogenannte NS Opfer.
Pillefiz
22.11.2015, 17:03
Dann hat er eben Pech, wenn er zu lange lebt ;)
allesganoven
22.11.2015, 17:37
Grossadmiral,hier liegst du zu einem Teil völlig daneben.
Altersarmut entstand und wird noch mehr zunehmen durch die Kürzungen vor allem durch die Agenda , die das Rentenniveau um ca. 40 % senken wird.
Die Plünderung der Rentenkasse ist eine der hauptsächlichen Ursachen, die das Rentensytem im Interesse der Banken und Versicherungen zerstört hat.
Hier eine kleine Aufstellung dieser kriminellen Machenschaften.
http://www.houseofobjects.de/FotoPage/pages/Praesentationsdaten/2004/pluenderung_dokumentverweis.pdf
Es gibt ein BIP, und das, was nach Abzug der Staatsquote übrig bleibt. Und ein paar Ausgaben. Und das riesige Loch, das, was nirgendwo so richtig beziffert wird: Die Kosten des Staatsapparates von etwa 800 Mrd. Und es gibt wegen der Staatsquote von fast 50% Armut und Arbeitslosigkeit. Mehr ist nicht.
Antisozialist
22.11.2015, 18:37
Altersarmut entstand und wird noch mehr zunehmen durch die Kürzungen vor allem durch die Agenda , die das Rentenniveau um ca. 40 % senken wird.
Die Plünderung der Rentenkasse ist eine der hauptsächlichen Ursachen, die das Rentensytem im Interesse der Banken und Versicherungen zerstört hat.
http://www.houseofobjects.de/FotoPage/pages/Praesentationsdaten/2004/pluenderung_dokumentverweis.pdf
Nach dem Zweiten Weltkrieg fand keine Plünderung der Rentenkassen statt, weil dies praktisch nicht mehr möglich war. Seitdem lebt das System davon, dass Zwangsbeitragszahler dort einzahlen und entsprechend weniger Geld zur Verfügung haben, um privat vorzusorgen. Aufgrund der demographischen Entwicklung wird der Jahrgang 1980 vom Staat um die Hälfte seiner Beiträge übervorteilt werden. Ein Anbieter einer Riester-Rente mit dem gleichen Geschäftskonzept säße im Gefängnis oder völlig verarmt im Irrenhaus.
Antisozialist
22.11.2015, 18:41
Ihre Beiträge wurden für die damaligen Rentner verwendet. Wenn ich in Rente bin, werde ich von dem leben müssen, was Ali und Bimbo in die Rentenversicherung einzahlen.
Leider nimmt mir der Staat soviel von meinem Gehalt weg, dass ich nur eine bescheidene Privatvorsorge betreiben kann.
Kreuzbube
22.11.2015, 18:43
Ihre Beiträge wurden für die damaligen Rentner verwendet. Wenn ich in Rente bin, werde ich von dem leben müssen, was Ali und Bimbo in die Rentenversicherung einzahlen.
Leider nimmt mir der Staat soviel von meinem Gehalt weg, dass ich nur eine bescheidene Privatvorsorge betreiben kann.
Also von Bananen-Schalen...?:)
Antisozialist
22.11.2015, 18:47
Flüchtlinge belasten die Staatskassen und die Wohnungsmärkte. Ohne diese bräuchte ich weniger Steuern zahlen und könnte tendenziell preiswerter eine Wohnung mieten. Dann bliebe auch mehr Geld übrig, um mehr Privatvorsorge zu betreiben. Selbstverständlich würde dort investiert, wo sozialistische Umverteiler nichts zu sagen haben.
allesganoven
22.11.2015, 18:54
Nach dem Zweiten Weltkrieg fand keine Plünderung der Rentenkassen statt, weil dies praktisch nicht mehr möglich war. Seitdem lebt das System davon, dass Zwangsbeitragszahler dort einzahlen und entsprechend weniger Geld zur Verfügung haben, um privat vorzusorgen. Aufgrund der demographischen Entwicklung wird der Jahrgang 1980 vom Staat um die Hälfte seiner Beiträge übervorteilt werden. Ein Anbieter einer Riester-Rente mit dem gleichen Geschäftskonzept säße im Gefängnis oder völlig verarmt im Irrenhaus.
Hier liegst du völlig falsch. Dieses kriminelle Rentensystem hat mit die höchsten Beiträge weltweit und steht trotzdem verdammt schlecht da. Ursache ist der Griff in die Rentenkasse, und das seit es dieses System gibt.
Wurde erst letzthin wieder praktiziert , als man die Überschüsse der Rentenkasse für die Mütterrenten zweckentfremdete. Wie absurd dies war, sieht man daran, dass selbst für Ehefrauen von Beamten oder von berufsständisch Versicherten dies aus der Rentenkasse entnommen wurde.
So geht es dir wie den meisten Bürgern. Da der Staat auch immer mehr wegnimmt, sinkt der Anteil der Privatvorsorge. Erst jetzt haben die Energieunternehmen mal wieder saftige Preiserhöhungen vorgenommen, denn die Merkelsche klug durchdachte und von langer Hand vorbereitete Energiewende will ja bezahlt werden.
Hier liegst du völlig falsch. Dieses kriminelle Rentensystem hat mit die höchsten Beiträge weltweit und steht trotzdem verdammt schlecht da. Ursache ist der Griff in die Rentenkasse, und das seit es dieses System gibt.
Wurde erst letzthin wieder praktiziert , als man die Überschüsse der Rentenkasse für die Mütterrenten zweckentfremdete. Wie absurd dies war, sieht man daran, dass selbst für Ehefrauen von Beamten oder von berufsständisch Versicherten dies aus der Rentenkasse entnommen wurde.
Das ist ja ein dolles Ding!
Werden nicht auch die Renten der Rußlanddeutschen und anderen deutschstämmigen Ostbürger aus den Rentenkassen statt den Steuerkassen beglichen?
Wurde nicht sogar die eiserne Reserve abgeschmolzen? Und wer reformiert damals die Rente derart, dass die Kasse keine Ansparungen für "schlechte Zeiten" vornehmen und damit auch keine erträgliche Rentenhöhe mehr garantieren kann? War das nicht Adenauer wie auch Brandt, die die Überschüsse in Form gigantischer Rentenerhöhungen ausschütteten, so dass im Resultat eine geraume Zeitlang Rentner höhere Renten bekamen als sie im gleichen Beruf hätten verdienen können?
Das ist ja ein dolles Ding!
Werden nicht auch die Renten der Rußlanddeutschen und anderen deutschstämmigen Ostbürger aus den Rentenkassen statt den Steuerkassen beglichen?
Wurde nicht sogar die eiserne Reserve abgeschmolzen? Und wer reformiert damals die Rente derart, dass die Kasse keine Ansparungen für "schlechte Zeiten" vornehmen und damit auch keine erträgliche Rentenhöhe mehr garantieren kann? War das nicht Adenauer wie auch Brandt, die die Überschüsse in Form gigantischer Rentenerhöhungen ausschütteten, so dass im Resultat eine geraume Zeitlang Rentner höhere Renten bekamen als sie im gleichen Beruf hätten verdienen können?
Ein Griff in die Rentenkasse wäre so in der Schweiz nicht möglich. Sowas gibts nur in indirekten Demokratien. Auch eine Riesterung gibts so in der Schweiz nicht. Dort gibt es richtige Renten, das 3-Säulensystem:
https://www.justlanded.com/deutsch/Schweiz/Artikel/Jobs/Rentenversicherung
Antisozialist
22.11.2015, 19:48
Für versicherungsfremde Leistungen leistet der Bund doch einen steuerfinanzierten Ausgleich.
Antisozialist
22.11.2015, 19:49
So geht es dir wie den meisten Bürgern. Da der Staat auch immer mehr wegnimmt, sinkt der Anteil der Privatvorsorge. Erst jetzt haben die Energieunternehmen mal wieder saftige Preiserhöhungen vorgenommen, denn die Merkelsche klug durchdachte und von langer Hand vorbereitete Energiewende will ja bezahlt werden.
Nur die Grünen haben die Energiewende lange durchdacht und sie für gut befunden, weil sie dem deutschen Volk massiv schadet.
Antisozialist
22.11.2015, 19:52
Ein Griff in die Rentenkasse wäre so in der Schweiz nicht möglich. Sowas gibts nur in indirekten Demokratien. Auch eine Riesterung gibts so in der Schweiz nicht. Dort gibt es richtige Renten, das 3-Säulensystem:
Die erste Säule besteht aus einem recht sozialistischem Umlagesystem, wo jeder Schweizer Beiträge auf sein gesamten Einkommen entrichten muss, aber maximal eine relativ geringe Höchstrente erhält. Zum Glück leistet die Schweiz sich ansonsten nicht viel Sozialismus.
Oha, im Vergleich sieht sich der Betrug an den deutschen Renteneinzahlern.
Der erste Teil der Rente, der in der Höhe (nehme ich an) in etwa der Grundsicherung im Alter in Deutschland entspricht, wird von Steuergeldern bezahlt und gilt für jedermann in der Schweiz, d.h. wird auch ohne Prüfung der Vermögensverhältnisse, die ja oft genug bescheiden genug sind und trotzdem angerechnet werden, vorgenommen.
Die sogenannte „AHV“ (Alters- und Hinterlassenenversicherung) bildet die erste Säule in der schweizerischen Altersversorgung. Sie ist für die Bewohner der Schweiz obligatorisch und bietet eine Mini*malrente.
Nun aber kommt das dicke Ende. Wie in Deutschland zahlen Arbeitgeber und Arbeitnehmer jeweils 50 Prozent in die Renten- bzw. Pensionskasse ein, nur einen geringeren Beitrag, da ja die erste Säule bereits existiert.
Ziel sind 80 Prozent des Gehalts als Rente. Das ist natürlich sehr lebensstandardsichernd. In Deutschland beträgt die Altersrente bei über 40 Jahren Einzahlung gerade einmal 55 Prozent des durchschnittlichen Verdienst des Arbeitslebens. Rentenalter ist für Frauen und Männer 67 Jahre. In der Schweiz gilt ein Renteneintrittsalter, das wie bei uns früher einmal zwischen Männern und Frauen unterscheidet und für die Frauen mit 64 beginnt, für die Männer mit 65 Jahren.
Die zweite Säule: Pensionskassen
Durch den Beitritt zu einer Pensionskasse (PK), die auch zur beruf*lichen Vorsorge (BVG) dient, wird eine zweite Säule aufgebaut, um im Alter einen gewissen Lebensstandard zu sichern. Sie bildet eine Kombination von Spar- und Risikoelementen. Arbeitnehmer und Arbeitgeber sind verpflichtet, sich gegen die wirtschaftlichen Folgen von Alter (Pensionierung), Invalidität und Tod zu versichern. Sie tragen gemeinsam die Prämien, die vom Lohn abhängen, also je 50 Prozent. Es gibt auch Arbeitgeber, die einen größeren Prämienbe*trag übernehmen.
Alle Unternehmen mit Angestellten müssen sich einer Pensionskasse anschließen. Auf dem PK-Konto sammelt sich Kapital, das von den Pensionskassen verwaltet und angelegt wird. Wenn man den Arbeitgeber wechselt, zieht auch das Konto mit, das heißt die angesparte Summe inklusive Zinsen wird an eine andere Pensionskasse überwiesen.
Die Höhe des Beitrags richtet sich nach dem Alter des Versicherten. Vorsorgeziel ist es, rund 80 Prozent des letzten Grundgehalts zu erlangen. In der Regel wird diese Vorsorgestiftung mit dem Rentenalter (noch 65 bei Männern, 64 bei Frauen) spruchreif.
Und dann gibt es noch eine dritte Säule, die freiwillig ist und steuer- und abgabenbefreit. In Deutschland wird nachbesteuert und es werden Sozialversicherungsbeiträge fällig, auch schon von bereits ausgezahlten Betriebsrenten, was eine Sauerei ist, da diese eigentlich unter die Bestandsgarantie fallen müßten und somit eigentlich damit auch steuer- und abgabenbefreit sein müßten. Stattdessen kann ein Betriebsrentner neben Steuern auch noch Krankenkassenbeiträge und Beiträge für die Pflegekasse entrichten.
Die dritte Säule 3a ist freiwillig, sie ist eine private steuerbegünstigte Vorsorge. Es wird zwischen der gebundenen Vorsorge (Säule 3a) und der freien Vorsorge (Säule 3b) unterschieden.
Bei 3a ist der Maximalbeitrag vom steuerbaren Einkommen voll abzugsbe*rechtigt. In bestimmten Fällen ist ein Bezug der Summe möglich (Wohneigentum, Schritt in die Selbst*ändigkeit, bei Verlassen der Schweiz, Einkauf in eine Pensions*kasse), in der Regel aber nicht vor Erreichen des AHV-Alters. Die Erträge der dritten Säule (3a) sind Einkommens-, Verrechnungs- und Vermögenssteuerfrei. 3a-Sparen kann man bei einer Bank oder einer Versicherung.
Wenn kein Migrant hier wäre, wären die Löhne höher und die Bürger könnten mehr für das Alter zurück legen.
Klar, je höher das Arbeitskräfteangebot umso niedriger die Löhne. Deshalb konnte mittels permanentem Zuzug aus aller Welt aus Deutschland das Billiglohnland Europas werden, mit dem relativ größten Niedriglohnsektor der EU. Die heute in unzähligen Branchen viel zu geringen Löhne führen automatisch zu niedrigen oder vollkommen fehlenden Renten.
Nur die Grünen haben die Energiewende lange durchdacht und sie für gut befunden, weil sie dem deutschen Volk massiv schadet.
Und Merkel sprang dann kurzfristig über Nacht auf den Zug, weil sie die Grünenwähler einsacken wollte.
Das neue Volk ist den Futtertrog-Bonzen mehr wert als wir alten Deutschen, die wir uns kaputtgearbeitet und jahrzehntelang Steuern und Abgaben bezahlt haben. Was erwarten die Bonzen eigentlich von den hereinströmenden kräftigen jungen Kriegern - denken die wirklich, daß die ihnen ihre Diäten und Pensionen weiterzahlen werden? Denken die wirklich, daß das neue Volk genau so pflegeleicht und willig ist wie wir?
Wenn ich böse wäre würde ich sagen: Die werden dumm schauen, wenn die neuen Herren ihnen und ihrer Brut den Schädel einschlagen und ihre eigenen "Eliten" installieren. Egal wie sehr unsere Bonzen sich jetzt auch an das neue Volk heranwanzen und diese Leute uns gegenüber bevorzugen: es wird ihnen nichts nützen. Ein Bevölkerungsaustausch geht immer auch mit einem "Elitenaustausch" einher. Die robusten germanischen Söldner haben die verweichlichte, verschwulte römische Nobilitas auch nicht gehätschelt und weiterversorgt, sondern denen ohne viel Federlesens das Hälschen durchgeschnitten.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß ein glaubensfester Islamist vor schwul-lesbischen GleichstellungsbeauftragtInnen einen Hofknicks macht und alles dafür tut, damit die nur ja recht schön unbeschwert weiterleben und sich ausleben können.
Die politische Kaste in Deutschland ist zu naiv um zu bemerken, dass vor allem junge kräftige Soldaten kommen, die nichts anderes gelernt haben als zu kämpfen, ihr gelerntes "Handwerk" auch gerne in Deutschland betreiben wollen und deshalb kaum dafür zu begeistern sind für die sichere Rente der Deutschen zu arbeiten. (Und dass es dieser politischen Kaste selbst an den Kragen gehen wird, werden die vermutlich zu spät merken)
allesganoven
22.11.2015, 20:12
Noch erwähnenswert ist, dass alleine in den Pensionskassen, diese 2. Säule ist für jeden Pflicht, für ein 9 Millionen Volk satte 600 Miliarden !!!! sfr. lagern.
allesganoven
22.11.2015, 20:20
Für versicherungsfremde Leistungen leistet der Bund doch einen steuerfinanzierten Ausgleich.
Der noch in keinem einzigen Jahr, seit es dieses Betrugssystem gibt, auch nur annähernd die Plünderungen ausgeglichen hat.
Schau dir mal eine echte Kranken- und Altersversorgung an. Die gibts aber nicht in Scheindemokratien. Die gibts in echten, direkten Demokratien, in der Schweiz.
Großadmiral
22.11.2015, 21:06
Die werden angerechnet.
Großadmiral
22.11.2015, 21:08
Für die Reha von Drogensüchtigen und die Rentenzahlungen an Spätaussiedler und sogenannte NS Opfer.
Zählt ersteres wirklich zu den Leistungen der RV? Ich dachte das läuft über die KV, außer bei Erwerbsunfähigkeit?
Für die beiden anderen Punkte soll es ja Zuschüsse aus Steuermitteln geben.
Großadmiral
22.11.2015, 21:13
Wie gesagt unzureichende Vorsorge.
Der Missbrauch kommt nur hinzu.
Schwabenpower
22.11.2015, 21:17
Wie gesagt unzureichende Vorsorge.
Der Missbrauch kommt nur hinzu.
Der Grund für das unzureichend ist der Knackpunkt.
Zählt ersteres wirklich zu den Leistungen der RV? Ich dachte das läuft über die KV, außer bei Erwerbsunfähigkeit?
Für die beiden anderen Punkte soll es ja Zuschüsse aus Steuermitteln geben.
Ja,alle Reha Leistungen,außer für Beamte,kommen aus der Rentenkasse ,ebenso gesundheitlich notwendige Umschulungen.Durch den Fall meiner Ex habe ich das erfahren,Da ging der Streit zwischen RV und ehemaligen Betrieb um die Umschulungs und auch Umzugskosten.
Schwabenpower
22.11.2015, 21:20
Ja,alle Reha Leistungen,außer für Beamte,kommen aus der Rentenkasse ,ebenso gesundheitlich notwendige Umschulungen.Durch den Fall meiner Ex habe ich das erfahren,Da ging der Streit zwischen RV und ehemaligen Betrieb um die Umschulungs und auch Umzugskosten.
Nicht ganz. In vielen Bereichen zahlt die Berufsgenossenschaft. Auch ein mehr oder weniger staatlicher Versicherungsträger.
Großadmiral
22.11.2015, 21:24
Der Grund für das unzureichend ist der Knackpunkt.
Der Grund liegt primär darin das es sich um eine Lohnersatzleistung handelt.
Ergo wer wenig einzahlt bekommt wenig heraus, meines Erachtens ein gerechtes System.
Dies führt natürlich dazu das wer nicht genug Einzahlen kann im Alter auf Sozialleistungen angewiesen ist.
Da die Rente hierbei in Anrechnung kommt lohnt es sich für Geringverdiener nicht in die Kasse einzuzahlen.
Daher mein Fazit wer keine 200 000€ für das Alter zurück legen kann, landet sowieso in der Grundsicherung.
Wer soviel Geld zurücklegen kann, kann dieses Problemlos anderswo günstiger wenn auch weniger sicher anlegen.
Die Sicherheit besteht hierbei primär im Pfändungsschutz.
Schwabenpower
22.11.2015, 21:28
Ergo wer wenig einzahlt bekommt wenig heraus, meines Erachtens ein gerechtes System.
Dies führt natürlich dazu das wer nicht genug Einzahlen kann im Alter auf Sozialleistungen angewiesen ist.
Da die Rente hierbei in Anrechnung kommt lohnt es sich für Geringverdiener nicht in die Kasse einzuzahlen.
Daher mein Fazit wer keine 200 000€ für das Alter zurück legen kann, landet sowieso in der Grundsicherung.
Wer soviel Geld zurücklegen kann, kann dieses Problemlos anderswo günstiger wenn auch weniger sicher anlegen.
Eben, darauf wollte ich hinaus.
Leider zahle ich Zwangsbeiträge, die im Grunde in Rauch aufgehen. Meine Rente wird überwiegend aus meiner privaten Vorsorge bestehen.
Die ist aber nicht besonders hoch, da ich seinerzeit das Geld lieber in meine Kinder investierte.
Großadmiral
22.11.2015, 21:30
Der genügt nicht, erfolgt meines Wissens pauschal.
Mein Haus ist schon alleine das Doppelte wert, aber ich möchte ja darin wohnen bleiben, bis ich herausgetragen werde. Sorgen mache ich mir um die Lebensversicherungen und die Bankkonten. Der Staat weiß um deren Existenz und wird nicht zögern, da etwas zu stehlen wenn er Geld für Handaufhalter braucht.
Großadmiral
22.11.2015, 21:36
Mein Haus ist schon alleine das Doppelte wert, aber ich möchte ja darin wohnen bleiben, bis ich herausgetragen werde. Sorgen mache ich mir um die Lebensversicherungen und die Bankkonten. Der Staat weiß um deren Existenz und wird nicht zögern, da etwas zu stehlen wenn er Geld für Handaufhalter braucht.
Selbstgenutzter Wohnraum wird teilweise nicht angerechnet.
Deine Sorge ist allerdings berechtigt.
Schwabenpower
22.11.2015, 21:40
Willkommen im Club.
Ich dachte früher noch, daß mindestens eines der Kinder das Haus erbt. Damals erahnte ich die heutige Entwicklung nicht. Sie werden es wohl verkaufen.
Selbstgenutzter Wohnraum wird teilweise nicht angerechnet.
Deine Sorge ist allerdings berechtigt.
Das Problem ist: Für eine Person sind Haus und Grundstück zu groß. Wenn ich etwas schlauer gewesen wäre, hätte ich einen Großteil meiner Ersparnisse auch nicht für den Staat einsehbar, sondern "schwarz" angelegt. Meine natürlichen Erben finde ich auch für erbunwürdig. Ich muß halt jetzt aufpassen, daß ich alles verjuble oder an eine gemeinnützige Organisation vermache, damit weder die unwürdigen Erben noch der Staat die Hand aufhalten können.
Um das System größtmöglich zu ärgern könnte ich mir vorstellen die NPD oder eine andere verfemte Organisation als Erbe einzusetzen.
Schwabenpower
22.11.2015, 21:45
Das Problem ist: Für eine Person sind Haus und Grundstück zu groß. Wenn ich etwas schlauer gewesen wäre, hätte ich einen Großteil meiner Ersparnisse auch nicht für den Staat einsehbar, sondern "schwarz" angelegt. Meine natürlichen Erben finde ich auch für erbunwürdig. Ich muß halt jetzt aufpassen, daß ich alles verjuble oder an eine gemeinnützige Organisation vermache, damit weder die unwürdigen Erben noch der Staat die Hand aufhalten können.
Um das System größtmöglich zu ärgern könnte ich mir vorstellen die NPD oder eine andere verfemte Organisation als Erbe einzusetzen.
Spende für "Flüchtlinge " :D
Spende für "Flüchtlinge " :D
Das ist eine gute Idee - das ich da nicht selbst drauf gekommen bin?
Schwabenpower
22.11.2015, 21:48
Das ist eine gute Idee - das ich da nicht selbst drauf gekommen bin?
Dafür hast Du ja mich als staatlich geprüften Gutmenschen
Dafür hast Du ja mich als staatlich geprüften Gutmenschen
Ich finde es schon toll, daß Du nach Deinen anstrengenden 16-Stunden-Schichten als Flüchtlingspate noch die Kraft findest hier zu schreiben.
Schwabenpower
22.11.2015, 21:54
Ich finde es schon toll, daß Du nach Deinen anstrengenden 16-Stunden-Schichten als Flüchtlingspate noch die Kraft findest hier zu schreiben.
Ich bin eben ein Held *selberaufdieschulterklopf*
Meine Frau kocht gerade das Halal Essen für die armen "Flüchtlinge" vor. Die sind ganz erschöpft von den ganzen Rangeleien und Beglücken deutscher Mädchen.
Ich bin eben ein Held *selberaufdieschulterklopf*
Meine Frau kocht gerade das Halal Essen für die armen "Flüchtlinge" vor. Die sind ganz erschöpft von den ganzen Rangeleien und Beglücken deutscher Mädchen.
Ja, es muß schön sein, wenn man ein bißchen dazu beitragen kann, daß diese armen traumatisierten Menschen ein wenig Frieden und Freude im kalten herzlosen Land der Täter finden. Braucht ihr zufällig noch eine Putzhilfe und einen der allen Traumatisierten, die noch keine Gebißsanierung auf AOK-Kosten erhalten haben die Hammelsteaks vorkaut?
Schwabenpower
22.11.2015, 22:05
Ja, es muß schön sein, wenn man ein bißchen dazu beitragen kann, daß diese armen traumatisierten Menschen ein wenig Frieden und Freude im kalten herzlosen Land der Täter finden. Braucht ihr zufällig noch eine Putzhilfe und einen der allen Traumatisierten, die noch keine Gebißsanierung auf AOK-Kosten erhalten haben die Hammelsteaks vorkaut?
Danke für das Angebot, aber dafür haben wir schon einen Hartz IV Empfänger, der uns zugeteilt wurde. Den einen Euro pro Stunde zahlen wir gerne. Natürlich muß unser Enkel etwas zurück stecken und auf Weihnachten verzichten. Aber so lernt er, die Gefühle Andersgläubiger nicht zu verletzen.
Danke für das Angebot, aber dafür haben wir schon einen Hartz IV Empfänger, der uns zugeteilt wurde. Den einen Euro pro Stunde zahlen wir gerne. Natürlich muß unser Enkel etwas zurück stecken und auf Weihnachten verzichten. Aber so lernt er, die Gefühle Andersgläubiger nicht zu verletzen.
Vorbildlich. Da ist man direkt beschämt, weil man selbst so wenig für die Schatzsuchenden tut. Als erstes werde ich morgen eine Niere und einen Teil meiner gut erhaltenen Leber für Flüchtlinge die an Wanderniere oder Hepatitis leiden spenden.
Schwabenpower
22.11.2015, 22:12
Vorbildlich. Da ist man direkt beschämt, weil man selbst so wenig für die Schatzsuchenden tut. Als erstes werde ich morgen eine Niere und einen Teil meiner gut erhaltenen Leber für Flüchtlinge die an Wanderniere oder Hepatitis leiden spenden.
Du hast noch keine Niere gespendet? E M P Ö R E N D! Das war das Erste, was meine gesamte Familie tat. Nur der jüngste Enkel nicht. Der ist Alkoholiker. Und erst 2 Monate alt.
Du hast noch keine Niere gespendet? E M P Ö R E N D! Das war das Erste, was meine gesamte Familie tat. Nur der jüngste Enkel nicht. Der ist Alkoholiker. Und erst 2 Monate alt.
Dein jüngster Enkel ist noch nicht restlos verloren. Wenn auch er - wie wohl Deine gesamte selbstlos-heilige Familie - mit der Milch der frommen Denkungsart gesäugt wird, wird er sich erholen und kann dann seine neugewonnene Kraft vorbehaltlos für das Wohl der Schatzsuchenden einsetzen. Nach heutigen Statistikdaten bleiben ihm noch über 80 Jahre der unermüdlichen Arbeit für die gute Sache. Ich beneide ihn.
Schwabenpower
22.11.2015, 22:27
Dein jüngster Enkel ist noch nicht restlos verloren. Wenn auch er - wie wohl Deine gesamte selbstlos-heilige Familie - mit der Milch der frommen Denkungsart gesäugt wird, wird er sich erholen und kann dann seine neugewonnene Kraft vorbehaltlos für das Wohl der Schatzsuchenden einsetzen. Nach heutigen Statistikdaten bleiben ihm noch über 80 Jahre der unermüdlichen Arbeit für die gute Sache. Ich beneide ihn.
Das tun wir alle. Nur meine Tochter ist noch etwas unreif mit ihren 18 Jahren. Sie ist die Einzige, die noch nicht zum Islam konvertiert ist. Sie läßt sich sogar ohne Kopftuch in der Öffentlichkeit blicken! Das ist uns allen sehr peinlich
Das tun wir alle. Nur meine Tochter ist noch etwas unreif mit ihren 18 Jahren. Sie ist die Einzige, die noch nicht zum Islam konvertiert ist. Sie läßt sich sogar ohne Kopftuch in der Öffentlichkeit blicken! Das ist uns allen sehr peinlich
Auch wenn es vielleicht nicht meine Aufgabe sein kann Dir als ihr Erziehungsberechtigter Ratschläge zu erteilen, so frage ich mich doch, warum Du noch nicht über eine Steinigung oder zumindest ein Autodafé nachgedacht hast. Wirst Du etwa schwach in Deinem Glauben und in Deiner Hingabe an die gute Sache?
Schwabenpower
22.11.2015, 22:38
Auch wenn es vielleicht nicht meine Aufgabe sein kann Dir als ihr Erziehungsberechtigter Ratschläge zu erteilen, so frage ich mich doch, warum Du noch nicht über eine Steinigung oder zumindest ein Autodafé nachgedacht hast. Wirst Du etwa schwach in Deinem Glauben und in Deiner Hingabe an die gute Sache?
Eingegraben ist sie doch schon. Wir als Familie wollen ihr noch eine Chance geben.
Nicht auszudenken, ginge sie weiter ohne Burka aus dem Haus : Nazihorden würden sie überfallen und vergewaltigen! Überall nur Nazis!
schlaufix
23.11.2015, 05:16
Dann hat er eben Pech, wenn er zu lange lebt ;)
Mutter Natur hat dir sehr viel mitgegeben. An Intelligenz mangelt es nicht bei dir.
Dornröschen
23.11.2015, 09:05
310 Millionen Euro mehr RentensteuerZehntausende Senioren müssen plötzlich Steuern zahlen
Erst machte der Staat ihnen ein unerwartetes Geschenk. Doch jetzt kommt die Rechnung für zehntausende Senioren: Weil sie deutlich mehr Altersgeld bekommen, übertreffen ihre Einkünfte das Existenzminimum – und plötzlich sind sie steuerpflichtig.
Zehntausende Senioren müssen nach der deutlichen Rentnerhöhung nächstes Jahr erstmals Steuern bezahlen. Wie die „Bild“ berichtet (http://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/rente/staat-verdient-an-renten-plus-43506832,var=a,view=conversionToLogin.bild.html), werden rund 70.000 Rentner durch die Erhöhung des Altersgeldes steuerpflichtig. Der Staat verdient über die Steuer zudem kräftig an der Rentenerhöhung mit.
310 Millionen Euro Steuermehreinnahmen
Wie „Bild“ unter Berufung auf eine Antwort des Bundesfinanzministeriums auf eine Anfrage der Linken (http://www.focus.de/organisationen/die-linke/) im Bundestag berichtet, rutschen die betroffenen Senioren durch die Erhöhung der Altersgelder in die Steuerpflicht, weil ihre Einkünfte dann über dem steuerfreien Existenzminimum liegen.
Jeder fünfte Rentner betroffen
Das Ministerium rechnet allein durch die diesjährige Rentenerhöhung im kommenden Jahr mit Steuermehreinnahmen von 310Millionen Euro.
Insgesamt sollen 2016 bereits 3,9 Millionen Rentner steuerpflichtig sein. Das wäre rund jeder fünfte Rentner. Im letzten abgeschlossenen Steuerjahr 2011 waren noch 3,5 Millionen Rentner steuerpflichtig.
http://www.focus.de/finanzen/steuern/310-millionen-euro-mehr-rentensteuer-zehntausende-senioren-muessen-ploetzlich-steuern-zahlen_id_5104658.html
und jetzt das Kontrastprogramm
Bis zu 19.000 Euro im MonatEU will Beamten deutlich mehr Gehalt zahlen Zwei Jahre mussten sie auf Gehaltserhöhungen verzichten. Doch jetzt gibt es ein kräftiges Plus: Bis zu 440 Euro soll es für Brüssels Spitzenbeamte jeden Monat zusätzlich geben – und das rückwirkend zum Sommer.
Die Gehälter der rund 45.000 EU-Beamten sollen rückwirkend zum 1. Juli 2015 um 2,4 Prozent steigen. Das berichtet die „Bild“ vom Montag unter Berufung auf Berechnungen der EU-Statistikbehörde Eurostat.
19.000 Euro für Spitzenbeamte
Die EU-Kommission wird wahrscheinlich diesen Mittwoch über die Erhöhung beraten. Es wäre die erste Gehaltserhöhung (http://www.focus.de/finanzen/videos/vorstellungsgespraech-die-wichtigsten-tricks-bei-der-gehaltsverhandlung_id_3592855.html?ucil=Video_Geha ltserh%F6hung) für die EU-Beamten seit 2012. Die Eurokraten hatten auf Druck der Mitgliedsländer wegen der Finanz- und Wirtschaftskrise 2013 und 2014 Nullrunden hinnehmen müssen.
Das Grundgehalt eines Spitzenbeamten würde durch die Erhöhung um rund 440 Euro auf knapp 19.000 Euro im Monat steigen.
http://www.focus.de/finanzen/karriere/bis-zu-19-000-euro-im-monat-eu-will-beamten-2-4-prozent-mehr-gehalt-zahlen_id_5104734.html
hamburger
23.11.2015, 10:09
Die meisten wissen nicht, das man bereits mit einer Rente von 721 € steuerpflichtig ist. Das heisst im Klartext, ein H 4 Empfänger hat ein Einkommen von 900 € ohne Steuern zu zahlen....ein Rentner muss über 721 € Steuern zahlen, obwohl er seine Miete selbst zahlen muss.
Wie war das noch mit der Altersarmut?:D
MANFREDM
23.11.2015, 10:15
Die meisten wissen nicht, das man bereits mit einer Rente von 721 € steuerpflichtig ist. Das heisst im Klartext, ein H 4 Empfänger hat ein Einkommen von 900 € ohne Steuern zu zahlen....ein Rentner muss über 721 € Steuern zahlen, obwohl er seine Miete selbst zahlen muss. Wie war das noch mit der Altersarmut?:D
Diese Aussagen sind falsch.
Diese Aussagen sind falsch.
Dein gesamter Auftritt hier ist falsch!
Alleine schon die Tatsache, dass auch nur ein einziger Rentner in diesem Land, das die Milliarden verballert wie mit einer Schrotflinte, sein bisschen Rente durch Flaschensammeln oder Zeitungsaustragen aufbessern muss, ist nicht mehr zu akzeptieren.
Da wirkt dein Gefeilsche um prozentuale Anteile oder Tarife nur noch peinlich. Du solltest dich ganz still in eine Ecke verkriechen und vor Scham über dein erbärmliches Verhalten heulen!
MANFREDM
23.11.2015, 10:54
Dein gesamter Auftritt hier ist falsch!
Alleine schon die Tatsache, dass auch nur ein einziger Rentner in diesem Land, das die Milliarden verballert wie mit einer Schrotflinte, sein bisschen Rente durch Flaschensammeln oder Zeitungsaustragen aufbessern muss, ist nicht mehr zu akzeptieren.
Da wirkt dein Gefeilsche um prozentuale Anteile oder Tarife nur noch peinlich. Du solltest dich ganz still in eine Ecke verkriechen und vor Scham über dein erbärmliches Verhalten heulen!
Dein moralisierendes Gewäsch hast du dir offensichtlich von Gutmenschen, Muselverstehern und ähnlichem Gesocks abgeschaut. Und nu: Schiet di wat un klei mi ann Mors!
schlaufix
23.11.2015, 11:17
Dein moralisierendes Gewäsch hast du dir offensichtlich von Gutmenschen, Muselverstehern und ähnlichem Gesocks abgeschaut. Und nu: Schiet di wat un klei mi ann Mors!
Diese Antwort ist vergleichbar mit einem Offenbarungseid.
MANFREDM
23.11.2015, 11:43
Diese Antwort ist vergleichbar mit einem Offenbarungseid.
Den Offenbarungseid habt ihr Trottel bereits dadurch geleistet, daß ihr auf das Gewäsch der Lügenpresse bezgl. Altersarmut kritiklos eingeht. Aber Denken ist bei euch ja sowieso Glücksache. Ich habe euch bereits im zweiten Beitrag dieses Fadens, nachgewiesen, daß eine Armut aufgrund des Rentenbezugs nicht existiert.
Das war kein moralisierendes Gewäsch, sondern nur die nüchterne Feststellung, dass du ein erbärmlicher, niederträchtiger Charakterlump bist.
Viele der Rentner, die sich jetzt durch Flaschensammeln und Zeitungsaustragen ein paar Euro dazuverdienen müssen, sind Opfer einer verfehlten Wirtschaftspolitik, weil sie mit 55 aus den Betrieben heraus frühverrentet wurden, wenn ihr Betrieb ins Ausland verlagert oder ganz dichtgemacht wurde.
Genauso hat der Riester-Schwindel sowie die völlig irre Euro-Nullzins-Politik viele Altersnotgroschen verdunsten lassen, ebenso wie auch viele Rücklagen durch die Spekulationen der Banken vernichtet wurden.
Und ganz davon abgesehen ist es eine Riesensauerei, dass dieser Staat, der die Milliarden mit der Schaufel aus dem Fenster haut, überhaupt zulässt, dass Renter - aus welchen Gründen auch immer - am Existenzminimum dahinvegetieren müssen.
Wenn es mir nicht zu blöd wäre, mit dir begriffsstutziger Hohlbirne zu diskutieren, würde ich jetzt noch darauf abzielen, einmal die Versäumnisse der bundesdeutschen Sozialpolitik seit den Fünfzigern - nämlich die gleitende Umstellung von einem Umlagesystem auf ein Kapitaldeckungssystem - anzudiskutieren. Aber das wäre mit einer geistigen Sparlampe wie dir völlig sinn- und nutzlos vertane Mühe.
Den Offenbarungseid habt ihr Trottel bereits dadurch geleistet, daß ihr auf das Gewäsch der Lügenpresse bezgl. Altersarmut kritiklos eingeht. Aber Denken ist bei euch ja sowieso Glücksache. Ich habe euch bereits im zweiten Beitrag dieses Fadens, nachgewiesen, daß eine Armut aufgrund des Rentenbezugs nicht existiert.
Quatsch hier keine Opern! Einen Scheissdreck hast du nachgewiesen!
Ich sehe laufend deutsche Rentner morgens um Fünf Zeitungen austragen oder in meiner Regionshauptstadt Freiburg in der Einkaufsmeile Mülleimer durchwühlen. Die machen das ganz sicher nicht, weil ihnen Langweilig ist.
Da interessiert mich deine kümmerliche Prozentrechnungs-Akrobatik einen feuchten Staub!
MANFREDM
23.11.2015, 12:04
Aber das wäre mit einer geistigen Sparlampe wie dir völlig sinn- und nutzlos vertane Mühe.
Sagt die Hohlbirne, die die Argumente :haha: angebliche Altersarmut :haha: der "System- und Lügenpresse" entnimmt.
Da interessiert mich deine kümmerliche Prozentrechnungs-Akrobatik einen feuchten Staub!
Nee, mit Zahlen hast du es nicht so. Zu kompliziert. :haha:
Sagt die Hohlbirne, die die Argumente :haha: angebliche Altersarmut :haha: der System und Lügenpresse entnimmt.
Du intellektuelle Sparlampe kannst nicht mal Inhalte verstehen. Ich hatte meine persönlichen Beobachtungen geschildert.
Und nochmals, weil zu deinem vernagelten Hirn vermutlich nur steter Tropfen durchdringt: Solange in diesem Land Dutzenden Millionen zugewanderter Schnorrern der Hintern vergoldet wird und Rentner Flaschen sammeln müssen, können wirklich nur charakterlich völlig verkommene Schwätzer wie du die Altersarmut vieler Rentner verleugnen und sich darüber lustig machen.
Nee, mit Zahlen hast du es nicht so. Zu kompliziert. :haha:
Als ob du geistiges Notstromaggregat etwas von Zahlen verstündest.... :rofl:
MANFREDM
23.11.2015, 12:35
Du intellektuelle Sparlampe kannst nicht mal Inhalte verstehen. Ich hatte meine persönlichen Beobachtungen geschildert.
Ach, du beobachtest die gesamte BRD flächendeckend persönlich. :happy: Alle Achtung. Logisch folgert daraus: es gibt doch einen Gott und der heißt Chronos. :fuck:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.