Vollständige Version anzeigen : Altersarmut
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
14
15
16
17
18
hamburger
24.02.2016, 19:35
Wer weniger als 850 € zur Verfügung hat, sollte Grundsicherung beantragen. Grundsicherung bekommen derzeit ca. 3% der über 65-jährigen. Siehe Post #2! Altersarmut sieht anders aus.
Dein Post war zwar fix aber nicht schlau ... :cool::haha::fizeig::hd:
Lieber Manfred, ich habe dir und dem Hanseaten schon einmal einen persönlichen Vergleich angeboten, damit ihr eure Armut erkennen könnt.
Die Definition von Armut ist derart obsolet, dass man nur den Kopf schütteln muss.
Arm sind alle Personen mit einem Netto Einkommen unter 1600 €.
H 4 ist deswegen schon auf 1000 € angehoben, wenn man alle Leistungen zusammen zieht.
Geistig arm sind Menschen, die ständig mit falschen Definitionen arbeiten, das ist wahre Armut.
MANFREDM
24.02.2016, 20:00
Lieber Manfred, ich habe dir und dem Hanseaten schon einmal einen persönlichen Vergleich angeboten, damit ihr eure Armut erkennen könnt.
Die Definition von Armut ist derart obsolet, dass man nur den Kopf schütteln muss.
Arm sind alle Personen mit einem Netto Einkommen unter 1600 €.
H 4 ist deswegen schon auf 1000 € angehoben, wenn man alle Leistungen zusammen zieht.
Geistig arm sind Menschen, die ständig mit falschen Definitionen arbeiten, das ist wahre Armut.
Geistig arm sind Menschen, die ständig mit eigenen falschen Definitionen arbeiten, das ist wahre Armut.
allesganoven
25.02.2016, 09:53
Nicht Einige sondern die Mehrheit der heutige Rentnergeneration hinterlässt Erbschaften .Die Spareinlagen der heutigen Rentner liegen über 2 Billionen .
Nicht eingerechnet Wertgegenstände wie Schmuck ,Einrichtungsgegenstände, Autos .Sie sollten nicht nur von Ihrem Umfeld ausgehen
Hanseat , es ist für mich immer wieder belustigend, wie schlecht du die anderen Foren Teilnehmer beurteilen kannst. Einmal bin ich ein Linker, dann wieder ein Rechter, ja du weisst sogar in welchem Umfeld ich lebe.
Sicherlich hast du in letzter Zeit öfters lesen können, wie ungleich das Vermögen und somit auch das Erben aufgeteilt ist. Diese Spaltung wurde vor allem vom Agenda Schröder und seiner Nachfolgerin Merkel weiter ausgebaut. Fachleute sprechen offen von einer Umverteilung von unten nach oben von 60 Milliarden Euro jährlich, die man bei den kleine Leuten durch Erhöhen der Mehrwertsteuer, durch Plündern der Sozialversicherungen usw. wieder reinholen musste.
Ich hoffe, dass die dafür verantwortlichen Parteien endlich abgestraft werden. Durch das Flüchtlingschaos werden auch viele Stammwähler den Altparteien den Rücken kehren.
Meine Prognose: Merkel wird nach den nächsten Landtagswahlen politisch geopfert werden. Hoffe, dass ich richtig liege.
:basta:
Helgoland
25.02.2016, 11:47
Statistisch verordnete Armut im Alter kann man durch Eigenvorsorge bestens
verhindern .
Jetzt ist Eigenverantwortung gefragt .Wie ich weiß, ist die auch reichlich vorhanden . Ohne wird es schwierig .
Aha und wo soll die herkommen, wenn der Nettoverdienst gerade zum Lebensunterhalt reicht?
Neue Armut:
Immer mehr Deutsche lecken den Teller ab, um Kosten zu sparen!
http://p5.focus.de/img/fotos/crop5313564/9894873584-cv21_9-w630-h270-oc-q75-p5/image1.jpg
http://www.focus.de/immobilien/energiesparen/nachts-aufs-klo-teller-ablecken-10-ideen-wie-deutsche-zu-hause-kosten-sparen_id_5313573.html
Danke, Focus für diese wichtige Information.
Politikqualle
25.02.2016, 12:25
Immer mehr Deutsche lecken den Teller ab, um Kosten zu sparen!. das nennt sich Reduzierung der Umweltverschmutzung :crazy:
Nicht Einige sondern die Mehrheit der heutige Rentnergeneration hinterlässt Erbschaften .Die Spareinlagen der heutigen Rentner liegen über 2 Billionen .
Nicht eingerechnet Wertgegenstände wie Schmuck ,Einrichtungsgegenstände, Autos .Sie sollten nicht nur von Ihrem Umfeld ausgehen
Und 10% haben 90% des deutschen Vermögens. Also gibt es 10% reiche Rentner. Und dann gibt es vielleicht noch 20%, denen es gut geht. Aber die unteren 50% haben keine 700 € / Person / Monat. Wenn du als Single 700 € hast, und 400 € Miete, 180 € Umlagen hast, dann hast du zum Leben gerade noch 220 €. Und jetzt rechne mir mal vor, wie das gehen soll.
black_swan
25.02.2016, 16:53
Man muss sehen dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht, das was mich ankotzt ist der Anstieg der Strompreise...man kann Tütensuppen sich machen dass ist aber auf die Dauer nicht gesund zwei bis drei mal die Woche braucht man ein richtiges Essen...
das günstigste ist diese fertig Spagetti mit Tomatenmark , Gewürzmischung und Käse...ansonsten Fischstäbchen mit Kartoffelpüree oder Kartoffeln mit Eiern sind das preiswerteste Essen - so habe ich mich immer während meiner Berufsausbildung on Pizza mal abgesehen ernährt...aber wie gesagt die Strompreise sind ein Problem...dann einmal jeden Tag zu hause gekocht - kommt am Jahresende die Horrorabrechnung...so gesehen ist auswärts Essen gehen preiswerter als zuhause Kochen - zumindest dann wenn man alleinstehend ist und keine Familie zu versorgen hat.
Begriffsstutziger als Sie geht nicht .Wie wäre es denn gekommen ,hätte man nicht auf die demografische Veränderung bei der Rentengesetzgebung nicht reagiert ? Was wäre passiert hätte man nicht Banken gestützt ? Ihr Erspartes wäre weg ,die Rentenbeiträge auch. Man hätte die RV Beträge erhöhen müssen . Das wiederum hätte sich
negativ auf die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Unternehmen ausgewirkt. Massenarbeitslosigkeit wäre die Folge gewesen .Die wäre allen weitaus teurer zu stehen gekommen . Die Niedrigzinspolitik hat für riesige Investitionen gesorgt ,dadurch wurden Millionen Arbeitsplätze gesichert und neue geschaffen .
Gerade wenn ideologisch Verbohrte wie Sie Andere als Nachplapperer beschuldigen, klingt das belustigend .Die Zinsen werden wieder steigen . LV laufen über
40 oder mehr Jahre, da sind einige Jahre der notwendigen ,sicher unerfreulichen , niedrig Zinspolitik nicht entscheidend .Plappern Sie man schön Ihren geistigen Vorbetern nach .Sie müssen lediglich ertragen das diese 1 Themen Partei glücklicher Weise niemals Einfluss auf deutsche politische Entscheidungen nehmen kann .
Außer gegen Flüchtlinge zu hetzen hat die AfD auch kein Programm
Selbst begreifen Sie gar nichts .Auch wenn Sie so tun. Ohne private Altersvorsorge kann unser Rentensystem nicht mehr funktionieren. Zum Glück entscheidet
darüber in diesem Land nie die AfD und das ist gut so.
Na döst du wieder die Leute voll mit deinem nicht erwiesenen Schwachsinn?
Fakt ist, die Rentner werden seit Generationen zu alt, so war das bei der Einführung des Rentensystems gar nicht angedacht, Fakt ist das man mit dem Griff in die Rentenkasse( seitens Kohl) den Bürgern dieses Landes keinen guten Dienst getan hat.
Fakt ist das die Deutsche Rentenversicherung Gelder aus den Kassen für Immobilien verwendet hat, denn die D. Rentenversicherung hat unter anderem zuletzt Wohnungsbestände verkauft.
Man hat also mit dem Geld spekuliert und tut dies noch heute auf einem höchst unsicheren Markt.
Fakt ist, die Beschäftigten-Lage bei der deutschen Rentenversicherung steht nicht im Verhältnis zu der Leistung die erbracht wird.
Fakt ist, das wir heute noch Renten in Höhe von ca. 1,6 Mio. Euro per Vertrag nach Israel überweisen, für die Menschen die seinerzeit in Ghettos zu Arbeitsdiensten herangezogen wurden.
Fakt ist das mehr als 130.000 Bezieher einer Rente in Spanien leben....die bringen so richtig Geld in das Land, da hat fast jeder irgendwie eine Immobilie vorher erworben.
Von welcher demographischen Veränderung spricht er, Fakt ist...wenn du heute auf einen deutschen Friedhof gehst findest du immer mehr Menschen, die das Rentenalter gar nicht erreicht haben, die haben aber fast alle fleißig bezahlt und es ist schon lange nicht mehr so, da jeder eine Witwe/ Witwer hinterlässt.
Hingegen werden die, welche noch richtig alt werden, gehegt und gepflegt und von Maschinen erhalten, damit eben jener von ihnen beschriebene Faktor so stehen kann wie sie ihn stehen lassen wollen.
Mal ein kleines Beispiel...auf einem Friedhof werden sechs Mann begraben, 5 haben die Rente noch nicht erreicht gehabt und nur einer ist dabei, welcher Steinalt wurde mit 95 Jahren, um es einfach zu rechnen....5 wurden 55 und einer 95....ergibt ein Durchschnittsalter von 61,66 Jahren....so sieht Statistik aus, ein Alter zieht 5 andere auf sich, du Blassnase.
Ich war bei meiner Großtante im Heim, da waren allein 80% über 85 Jahre alt, was glaubst du was das bei deren Berechnungen ausmacht.
In so einem modernen Heim hast du fast immer einen Wachkomabereich mit dabei, dort tickern Maschinen für Menschen die eh nichts mehr mitbekommen, die fallen alle in die Statistik mit rein, so ziemlich die Hälfte ist dement, die kriegen auch schon nichts mehr mit, fallen aber alle in die Statistik mit rein und werden schön gepflegt, das bringt Arbeit, das bringt Geld und die größte Lüge mit sich, wir werden ja immer älter. Merkel hat das Lügen zu DDR-Zeiten gelernt und unter dem anderen Lügner namens Kohl vervollständigt, die welche ehrliche Politik betreiben wollten sind allesamt erschossen worden...siehe Kennedy, Olof Palme und so weiter und so fort.
Fasching ist vorbei, du kannst die Pappnase wieder abnehmen.
Nun behauptet seiner einer die AfD hat gar kein Programm....ist aber nicht weiter schlimm im Gegensatz zu ihnen, der keinen Plan hat von dem was wirklich läuft.
Er der Kollaborateur
Aha und wo soll die herkommen, wenn der Nettoverdienst gerade zum Lebensunterhalt reicht?
Bei Ihnen vielleicht :Sie vergessen Deutschland ist ein Hochlohnland .Immer mehr Haushalte verfügen über 2 Einkommen . Ihre Jammerei
klingt kläglich .Die Bemessungsgrenzen werden wieder erhöht, ein Zeichen ,dass die Einkommen extrem steigen . Eigenverantwortung scheint für Sie ein Fremdwort zu sein. Wer einfach ständig übergeht ,dass die Menschen immer älter werden ,immer weniger AN für immer längere Rentenzeiten aufkommen müssen , dem ist nicht zu helfen . Würde man die Altersvorsorge nicht auf 2 Beine stellen ,müsste man die RV Beiträge erheblich erhöhen .
Das würde für AN und besonders für die Unternehmen weitaus teurer .Die Mehrkosten würden dazu führen ,dass Unternehmen nicht mehr wettbewerbsfähig wären ,massenhaft würden
Arbeitsplätze vernichtet. Jeder muss halt Prioritäten setzen ,der Staat ist keine Amme auf Lebenszeit . Immer amüsant wenn Egoisten meinen
der Staat ,die Allgemeinheit wäre für die Lebensplanung Einzelner zuständig .Ich würde für eine völlige Eigenverantwortung der
Altersvorsorge .Nur ich denke bei der Gleichgültigkeit vieler Menschen wäre das nicht von Erfolg gekrönt .Wirklich amüsant wie immer die Gleichen Menschen glauben, andere müssten sie ein Leben lang mit durchschleppen .Leider klappt diese egoistische Art der Lebensplanung in Deutschland recht gut. Der aufgeblähte Sozialstaat sorgt dafür das niemand auf Wohlstand verzichten muss.
Schopenhauer
25.02.2016, 20:33
Da gibt es auch schon schöne Bilder im Netz.....allerdings werden Proletarier wie Hanseat das überhaupt verstehen?
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xlt1/v/t1.0-9/12742041_899306783500679_7014741094121017349_n.png ?oh=b172b51078c329e8ee2436afb8e9be44&oe=57699909
Klasse. :D;)
Leider meinen manche Leute, wenn man Unsinn ständig wiederholt wird er dadurch wahrer...
Dr Mittendrin
25.02.2016, 20:52
Begriffsstutziger als Sie geht nicht .Wie wäre es denn gekommen ,hätte man nicht auf die demografische Veränderung bei der Rentengesetzgebung nicht reagiert ? Was wäre passiert hätte man nicht Banken gestützt ? Ihr Erspartes wäre weg ,die Rentenbeiträge auch. Man hätte die RV Beträge erhöhen müssen . Das wiederum hätte sich
negativ auf die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Unternehmen ausgewirkt. Massenarbeitslosigkeit wäre die Folge gewesen .Die wäre allen weitaus teurer zu stehen gekommen . Die Niedrigzinspolitik hat für riesige Investitionen gesorgt ,dadurch wurden Millionen Arbeitsplätze gesichert und neue geschaffen .
Gerade wenn ideologisch Verbohrte wie Sie Andere als Nachplapperer beschuldigen, klingt das belustigend .Die Zinsen werden wieder steigen . LV laufen über
40 oder mehr Jahre, da sind einige Jahre der notwendigen ,sicher unerfreulichen , niedrig Zinspolitik nicht entscheidend .Plappern Sie man schön Ihren geistigen Vorbetern nach .Sie müssen lediglich ertragen das diese 1 Themen Partei glücklicher Weise niemals Einfluss auf deutsche politische Entscheidungen nehmen kann .
Außer gegen Flüchtlinge zu hetzen hat die AfD auch kein Programm
Selbst begreifen Sie gar nichts .Auch wenn Sie so tun. Ohne private Altersvorsorge kann unser Rentensystem nicht mehr funktionieren. Zum Glück entscheidet
darüber in diesem Land nie die AfD und das ist gut so.
Die AfD hat viele Themen. Du Hetzer kennst nur refugeehetze. GEZ abschaffen usw.
Na döst du wieder die Leute voll mit deinem nicht erwiesenen Schwachsinn?
Fakt ist, die Rentner werden seit Generationen zu alt, so war das bei der Einführung des Rentensystems gar nicht angedacht, Fakt ist das man mit dem Griff in die Rentenkasse( seitens Kohl) den Bürgern dieses Landes keinen guten Dienst getan hat.
Fakt ist das die Deutsche Rentenversicherung Gelder aus den Kassen für Immobilien verwendet hat, denn die D. Rentenversicherung hat unter anderem zuletzt Wohnungsbestände verkauft.
Man hat also mit dem Geld spekuliert und tut dies noch heute auf einem höchst unsicheren Markt.
Fakt ist, die Beschäftigten-Lage bei der deutschen Rentenversicherung steht nicht im Verhältnis zu der Leistung die erbracht wird.
Fakt ist, das wir heute noch Renten in Höhe von ca. 1,6 Mio. Euro per Vertrag nach Israel überweisen, für die Menschen die seinerzeit in Ghettos zu Arbeitsdiensten herangezogen wurden.
Fakt ist das mehr als 130.000 Bezieher einer Rente in Spanien leben....die bringen so richtig Geld in das Land, da hat fast jeder irgendwie eine Immobilie vorher erworben.
Von welcher demographischen Veränderung spricht er, Fakt ist...wenn du heute auf einen deutschen Friedhof gehst findest du immer mehr Menschen, die das Rentenalter gar nicht erreicht haben, die haben aber fast alle fleißig bezahlt und es ist schon lange nicht mehr so, da jeder eine Witwe/ Witwer hinterlässt.
Hingegen werden die, welche noch richtig alt werden, gehegt und gepflegt und von Maschinen erhalten, damit eben jener von ihnen beschriebene Faktor so stehen kann wie sie ihn stehen lassen wollen.
Mal ein kleines Beispiel...auf einem Friedhof werden sechs Mann begraben, 5 haben die Rente noch nicht erreicht gehabt und nur einer ist dabei, welcher Steinalt wurde mit 95 Jahren, um es einfach zu rechnen....5 wurden 55 und einer 95....ergibt ein Durchschnittsalter von 61,66 Jahren....so sieht Statistik aus, ein Alter zieht 5 andere auf sich, du Blassnase.
Ich war bei meiner Großtante im Heim, da waren allein 80% über 85 Jahre alt, was glaubst du was das bei deren Berechnungen ausmacht.
In so einem modernen Heim hast du fast immer einen Wachkomabereich mit dabei, dort tickern Maschinen für Menschen die eh nichts mehr mitbekommen, die fallen alle in die Statistik mit rein, so ziemlich die Hälfte ist dement, die kriegen auch schon nichts mehr mit, fallen aber alle in die Statistik mit rein und werden schön gepflegt, das bringt Arbeit, das bringt Geld und die größte Lüge mit sich, wir werden ja immer älter. Merkel hat das Lügen zu DDR-Zeiten gelernt und unter dem anderen Lügner namens Kohl vervollständigt, die welche ehrliche Politik betreiben wollten sind allesamt erschossen worden...siehe Kennedy, Olof Palme und so weiter und so fort.
Fasching ist vorbei, du kannst die Pappnase wieder abnehmen.
Nun behauptet seiner einer die AfD hat gar kein Programm....ist aber nicht weiter schlimm im Gegensatz zu ihnen, der keinen Plan hat von dem was wirklich läuft.
Er der Kollaborateur
Was Sie für Fakten halten ist nichts als Unsinn . Scher gehören Se zu den wenigen Ausnahmen die bestreiten das die Menschen immer älter werden .
Sicher gibt es Menschen die das Rentenalter nicht erreichen nur weitaus weniger als früher .Dafür werden immer mehr Menschen älter.
Man muss sehen dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht, das was mich ankotzt ist der Anstieg der Strompreise...man kann Tütensuppen sich machen dass ist aber auf die Dauer nicht gesund zwei bis drei mal die Woche braucht man ein richtiges Essen...
das günstigste ist diese fertig Spagetti mit Tomatenmark , Gewürzmischung und Käse...ansonsten Fischstäbchen mit Kartoffelpüree oder Kartoffeln mit Eiern sind das preiswerteste Essen - so habe ich mich immer während meiner Berufsausbildung on Pizza mal abgesehen ernährt...aber wie gesagt die Strompreise sind ein Problem...dann einmal jeden Tag zu hause gekocht - kommt am Jahresende die Horrorabrechnung...so gesehen ist auswärts Essen gehen preiswerter als zuhause Kochen - zumindest dann wenn man alleinstehend ist und keine Familie zu versorgen hat.
Mag Ihr Problem sein Sie sollten lernen mit Geld umzugehen .Wir haben die Stromabrechnung für 2015 gerade bekommen .Guthaben 36 € Kosten bis auf 1,24
deckungsgleich mit den letzten 3 Vorjahren . .
Hanseat , es ist für mich immer wieder belustigend, wie schlecht du die anderen Foren Teilnehmer beurteilen kannst. Einmal bin ich ein Linker, dann wieder ein Rechter, ja du weisst sogar in welchem Umfeld ich lebe.
Sicherlich hast du in letzter Zeit öfters lesen können, wie ungleich das Vermögen und somit auch das Erben aufgeteilt ist. Diese Spaltung wurde vor allem vom Agenda Schröder und seiner Nachfolgerin Merkel weiter ausgebaut. Fachleute sprechen offen von einer Umverteilung von unten nach oben von 60 Milliarden Euro jährlich, die man bei den kleine Leuten durch Erhöhen der Mehrwertsteuer, durch Plündern der Sozialversicherungen usw. wieder reinholen musste.
Ich hoffe, dass die dafür verantwortlichen Parteien endlich abgestraft werden. Durch das Flüchtlingschaos werden auch viele Stammwähler den Altparteien den Rücken kehren.
Meine Prognose: Merkel wird nach den nächsten Landtagswahlen politisch geopfert werden. Hoffe, dass ich richtig liege.
:basta:
Immer unappetitlichere Wahrheiten über Merkel (IM Erika, Honeckers Rache) kommen ans Tageslicht! Hier meint ein Armutsforscher, dass Merkel intensiv daran arbeitet, dass es immer mehr Arme in der deutschen Bevölkerung gibt:
http://www.focus.de/politik/videos/institut-fuer-wirtschaftsforschung-politik-professor-wirft-merkel-vor-millionen-deutsche-absichtlich-arm-zu-halten_id_5314504.html
Mag Ihr Problem sein Sie sollten lernen mit Geld umzugehen .Wir haben die Stromabrechnung für 2015 gerade bekommen .Guthaben 36 € Kosten bis auf 1,24
Trotz gestiegener Energiekosten? Du bist ja ein Held! Ansonsten bist du ziemlich typisch, wenn die Probleme immer nur die der anderen sind, sozusagen selber schuld.
Was Sie für Fakten halten ist nichts als Unsinn . Scher gehören Se zu den wenigen Ausnahmen die bestreiten das die Menschen immer älter werden .
Sicher gibt es Menschen die das Rentenalter nicht erreichen nur weitaus weniger als früher .Dafür werden immer mehr Menschen älter.
Man besuche mal mehrere kommunale Friedhöfe und du wirst dich selbst eines besseren belehren du Schwätzer.
Helgoland
26.02.2016, 07:08
Bei Ihnen vielleicht :Sie vergessen Deutschland ist ein Hochlohnland .Immer mehr Haushalte verfügen über 2 Einkommen . Ihre Jammerei
klingt kläglich .Die Bemessungsgrenzen werden wieder erhöht, ein Zeichen ,dass die Einkommen extrem steigen . Eigenverantwortung scheint für Sie ein Fremdwort zu sein. Wer einfach ständig übergeht ,dass die Menschen immer älter werden ,immer weniger AN für immer längere Rentenzeiten aufkommen müssen , dem ist nicht zu helfen . Würde man die Altersvorsorge nicht auf 2 Beine stellen ,müsste man die RV Beiträge erheblich erhöhen .
Das würde für AN und besonders für die Unternehmen weitaus teurer .Die Mehrkosten würden dazu führen ,dass Unternehmen nicht mehr wettbewerbsfähig wären ,massenhaft würden
Arbeitsplätze vernichtet. Jeder muss halt Prioritäten setzen ,der Staat ist keine Amme auf Lebenszeit . Immer amüsant wenn Egoisten meinen
der Staat ,die Allgemeinheit wäre für die Lebensplanung Einzelner zuständig .Ich würde für eine völlige Eigenverantwortung der
Altersvorsorge .Nur ich denke bei der Gleichgültigkeit vieler Menschen wäre das nicht von Erfolg gekrönt .Wirklich amüsant wie immer die Gleichen Menschen glauben, andere müssten sie ein Leben lang mit durchschleppen .Leider klappt diese egoistische Art der Lebensplanung in Deutschland recht gut. Der aufgeblähte Sozialstaat sorgt dafür das niemand auf Wohlstand verzichten muss.
Allein für dieses "Bei Ihnen vielleicht" gehört Dir Rotznase der Arsch versohlt! Du willst hier nicht vernünftig diskutieren, sondern beleidigen und provozieren. Vielleicht bist Du ja derjenige, der in irgendeinem Loch bei Hartz4 vor sich hindümpelt und virtuell auf dicke Hose macht. Der Rest Deines Geschmieres klingt eher nach Westerwelles Pressesprecher. Hat nur mit der Realität so gut wie nichts zu tun.
(Nur so nebenbei: Ich habe noch nie einen Cent Alimentierung (durch wen auch immer) erhalten und als Kind sogar mein Taschengeld durch Netze flicken erarbeitet. Für das Alter bin ich ebenfalls bestens versorgt.)
Na ist ja auch klar, wer nur eine Lampe in der ganzen Wohnung hat, zum PC-Schreiben ein Internet-Kaffee besucht und Fernsehen nur bei Saturn schaut, der kann kaum Strom bezahlen....du bist doch einer von den
Schildbürgern....die das Licht draußen fangen in Glas sperren um es in die Wohnung zu tragen.
Neugier72
26.02.2016, 17:26
Na ist ja auch klar, wer nur eine Lampe in der ganzen Wohnung hat, zum PC-Schreiben ein Internet-Kaffee besucht und Fernsehen nur bei Saturn schaut, der kann kaum Strom bezahlen....du bist doch einer von den
Schildbürgern....die das Licht draußen fangen in Glas sperren um es in die Wohnung zu tragen.
:appl:
Ich war mit 12 Jahren schon mit meinen Eltern in Sizilien, an der Riviera, ... und wir HATTEN die Zentralheizung, zuerst mit Koks, dann stellten wir auf Öl um. Alles war "Made in Germany", meine Mutter machte einen Führerschein und kaufte einen Opel Rekord. Kenne ich alles. Es gab ARBEIT für alle, und ein Maurer konnte eine Familie ernähren. Mein Vater baute selbst ein Haus, Bauzeit etwa 4 Jahre. Es gab Kies, und das Schiff brachte am Tag x den Zement, den man am Anliegesteg selbst abholen musste.
Das alles ging, weil die Staatsquote etwa 15% betrug. Mit 3,5% Umsatzsteuern, dann 4,5%, dann 5,5%, dann 11% Märchensteuer, und danach unermessliche Steuern bei etwa 50% Staatsquote. Penner, so, wie man sie heute sieht, gabs überhaupt nicht. Und, ob ich Migranten mag, oder nicht, hat damit garnichts zu tun.
Die Renten fliessen nicht mehr, weil der Staatsapparat die sozialversicherungspflichtigen Stellen weitestgehend abgeschafft hat. DAS ist der wahre Grund. Früher gabs echte Renten.
Dann waren Sie eine wohlhabende Familie?Meine Eltern konnten sich überhaupt keine Reisen leisten ,die mussten erst einmal Ihren Hausstand aufforsten die hatten
buchstäblich nichts . Zentralheizungen gab es auch schon, richtig nur nicht in fast jedem Haushalt wie heute . Wenn Ihre Eltern denn früher wohlhabender waren
wird das niemand bezweifeln Die Renten fließen jeden Monat pünktlich und zwar für die allermeisten Rentner auch reichlich . Sie mögen ja bestreiten dass es der Mehrheit
der Rentner heute materiell und finanziell besser geht ,dass beweist lediglich, dass Sie von Einkünften und Wohlstand der heutigen Rentner keine Ahnung haben, oder man Sie haben sich einer ideologische Gehirnwäsche unterzogen . Im Übrigen drehen Sie sich wieder im Kreis :Wenn es Ihren Eltern damals so gut ging dann
bekommen die heute auch eine gute Rente . Wieder schwindelig oder ? Nichts anderes habe ich geschrieben .
Sie dürfen es glauben ,die Renten fließen ,pünktlich zum Letzten eines Monats sind diese auf unser Konto .Wie ich weiß auch bei allen anderen Rentnern die ich aus
meinem Umfeld kenne, Sie dürfen davon ausgehen das sind nicht nur 3 ,sondern Viele .Noch eine Anmerkung . Bei der Höhe der MWSt .liegt Deutschland in Europa im unteren Mittelfeld. Auf die lebenswichtigsten Produkte (Lebensmittel beträgt die MWST lediglich 7 % . Die Mehrwertsteuer wurde während der Merkel Kanzlerschaft nicht erhöht eigeführt in den 70 er Jahren .
Bleibt der Hinweis MWST ( erheben alle EU Länder ) ist die gerechteste Form der Verbrauchssteuer . Wer viel Geld ausgibt zahlt viel MWSt. wer wenig ausgibt wenig .
Wohnungslose gab es zu allen Zeiten, auch wenn Sie nie welche erkannt haben . Wohnraum für Wohnungslose steht zur Verfügung ,nur die Wohnungslosen lehnen es ab
dort zu leben . Da müssen sie Regeln einhalten ,das wollen sie nun mal nicht . Bleibt Ihre lachhafte Behauptung sozialversicherungspflichtige Jobs würden weitestgehend abgeschafft :Wahr ist noch nie gab es so viele sozialversicherungspflichtige Job wie heute .Über 40 Millionen . Früher gab es echte Renten richtig .
Nur den Rentnern ging es lange nicht finanziell so gut wie heute ,denn die haben damals viel weniger verdient .
Übrigens Menschen mit geringen Einkommen selten Einkommensteuer . Bei Rentnern liegt die Zahl der steuerpflichtigen, , dank hoher Freibeträge
lediglich bei 2 % .Übrigens die Nachkommen unserer Geschwistern haben ihr WET bereits abgezahlt da haben wir noch gar nicht dran gedacht .
Sollten Sie einmal mit offenen Augen durch Städte und Gemeinden gehen .Wo man hinschaut wird gebaut . Sie meinen nur alles nur Mietwohnungen ? Nee
Eigenheime und Eigentumswohnungen vom feinsten .Nur die wenigsten müssen Kiess und Zement schleppen .Die Eigentümer ziehen heute in die Schlüsselfertigen
Häuser und Wohnungen . Allerdings nur wer schnell schaltet .Sobald die Wohnungen inseriert werden sind die
.......... Bleibt Ihre lachhafte Behauptung sozialversicherungspflichtige Jobs würden weitestgehend abgeschafft :Wahr ist noch nie gab es so viele sozialversicherungspflichtige Job wie heute .Über 40 Millionen . ...............
http://www.o-ton-arbeitsmarkt.de/o-ton-news/37-millionen-arbeitnehmer-sind-nicht-37-millionen-sozialversicherungspflichtig-beschaftigte
""Tatsächlich waren 2012 nur etwa 29 Millionen Menschen sozialversicherungspflichtig beschäftigt. Die Lücke von rund acht Millionen füllen unter anderem ausschließlich geringfügig Beschäftigte, Ein-Euro-Jobber und Praktikanten, wie das Bremer Institut für Arbeitsmarktforschung und Jugendberufshilfe (BIAJ) berichtet.""
Du hast eine blühende Fantasie. Bleib doch einfach auf dem Teppich. Das, was du da behauptest, hat keinerlei Substanz.
Royal wieder ein Versuch Ihre Komplex zu bewältigen ?
Ich habe überhaupt keine Lampen in der Wohnung ,wir kochen nicht ,unsere Haushaltsgeräte stehen nur zur Zierde da.
Beleuchtung nur im Sommer durch Solarlampen .Es mag Sie ja ärgern das der Stromanbieter unsere Strompreise nicht erhöht hat
Nur die Bürger in diesem Land nehmen Preissenkungen gerne an. Übrigens neue Geräte helfen Strom sparen, genau wie Licht einfangen.
Wäre nett, wenn Sie mir verraten könnten wie das geht. Sie sind darin doch geübt oder ?
Woher wissen Sie dass man bei Saturn Fernsehen schauen kann ? Stammkunde ?
Altersarmut gehört heute schon weit verbreitet. Wer anderes behauptet lebt in einer Seifenblase. Als Arm gilt ( so habe ich es gelesen ) wer weniger als 900.- zur Verfügung hat. Es gibt Spinner die denken ´dann, wer 901.- zur Verfügung hat ist Reich.
Wer hat von reich geredet ? Wer nur 900 ,€ bekommt hat auch nicht im Laufe seines Berufslebens genügend in die RV eingezahlt .
Arm ist deshalb niemand .Nur die wenigsten Rentnerhaushalte müssen von einer Rente leben .
Hausstand Wertgegenstände ,Autos werden in dieser nichtssagenden Statistik nicht berücksichtigt .
Übrigens als Hartz IV und Riesterrente eingeführt wurde war die überwiegende Mehrheit der heutigen Rentner schon im Ruhestand.
In der Seifenblase leben Sie denn wer großmäulig herumtönt die Rentner sind arm sollte sich wirklich den Unterschied zwischen
zwischen Mehrheiten und Ausnahmen erklären lassen . Bei ca .300000 Rentnern die auf Grundsicherung angewiesen sind ist das nicht einmal 2 % der über 20 Millionen Rentner .Das Rentner mit Migrationshintergrund (über 50% der auf Grundsicherung angewiesenen Rentner ) keine ausreichende Rente beziehen ist doch völlig normal .
Übrigens was Sie gelesen haben ist die statistische ,nichtssagende Summe .Wohngeld andere Zuschüsse lässt man dabei unberücksichtigt .
Wer durchschnittlich nicht wenigsten 1 Rentenpunkt( über 45 Jahre angesammelt hat) kann auch keine Durchschnittsrente verlangen .Das war nie anders und ist gerecht .
Royal wieder ein Versuch Ihre Komplex zu bewältigen ?
Ich habe überhaupt keine Lampen in der Wohnung ,wir kochen nicht ,unsere Haushaltsgeräte stehen nur zur Zierde da.
Beleuchtung nur im Sommer durch Solarlampen .Es mag Sie ja ärgern das der Stromanbieter unsere Strompreise nicht erhöht hat
Nur die Bürger in diesem Land nehmen Preissenkungen gerne an. Übrigens neue Geräte helfen Strom sparen, genau wie Licht einfangen.
Wäre nett, wenn Sie mir verraten könnten wie das geht. Sie sind darin doch geübt oder ?
Woher wissen Sie dass man bei Saturn Fernsehen schauen kann ? Stammkunde ?
Klar doch bei 3.000 Maschinenladungen der Waschmaschine habe ich dann 100,-€ Strom und 50,-€ Wassergeld gespart und deswegen kaufe ich mir eine neue Waschmaschine für viel Geld, die dann auch noch nach der Garantiezeit den Geist aufgibt, wie so viele neue Dinge heutzutage. Wenn die Öko-Waschmaschine die ich schon habe mal den Geist aufgibt, dann und nur dann kaufe ich mir eine neue Waschmaschine....ist mit dem Geschirrspüler und dem Kühlschrank nichts anderes.
Du kannst nicht nur nicht mit Geld umgehen, sondern rechnen kannst du auch nicht.
Hier gibt es doch nur zwei die einen mit zu laufen haben....ich zähle da nicht dazu.
Ich bin Kunde vor meiner eigenen modernen Soundanlage, übrigens bei Saturn gekauft.
Wie man das Licht einfängt müssen sie mal ihre Nachbarschaft fragen, ich gehe davon aus das da oben noch mehr von den Schildbürgern wohnen.
Trotz gestiegener Energiekosten? Du bist ja ein Held! Ansonsten bist du ziemlich typisch, wenn die Probleme immer nur die der anderen sind, sozusagen selber schuld.
De Stromkosten sind eben die letzten beiden Jahre nicht gestiegen . Sie verwechseln da etwas mit Ihrer Behauptung . Nicht ich wälze Probleme ab, sondern Ihre
Mitstreiter . Noch ein Hinweis . Ich habe keine Probleme, genauso wenig wie alle anderen Mitbewohner .Unser Stromkosten liegen seit 3 Jahren für einen 2 Personenhaushalt zwischen 86 und 88 € (letzteres ist der Abschlag für 2016 ). Konstant .Heizkosten (Gas) wurden sogar um ca 300 € .Jahr gesenkt .
Nochmals weder Gas noch Stromkosten sind gestiegen !
Klar doch bei 3.000 Maschinenladungen der Waschmaschine habe ich dann 100,-€ Strom und 50,-€ Wassergeld gespart und deswegen kaufe ich mir eine neue Waschmaschine für viel Geld, die dann auch noch nach der Garantiezeit den Geist aufgibt, wie so viele neue Dinge heutzutage. Wenn die Öko-Waschmaschine die ich schon habe mal den Geist aufgibt, dann und nur dann kaufe ich mir eine neue Waschmaschine....ist mit dem Geschirrspüler und dem Kühlschrank nichts anderes.
Du kannst nicht nur nicht mit Geld umgehen, sondern rechnen kannst du auch nicht.
Hier gibt es doch nur zwei die einen mit zu laufen haben....ich zähle da nicht dazu.
Ich bin Kunde vor meiner eigenen modernen Soundanlage, übrigens bei Saturn gekauft.
Wie man das Licht einfängt müssen sie mal ihre Nachbarschaft fragen, ich gehe davon aus das da oben noch mehr von den Schildbürgern wohnen.
Royal wir kaufen uns auch nur neue Geräte wenn die alten den Geist aufgeben oder eben zu viel Strom fressen .Für eine gute Waschmaschine muss man heute ca 1 Wocheneinkommen aufwenden ,früher 1 1/2 Monatsgehälter .Dank guter Renten nach 47 Jahren Beschäftigung geht das prächtig. Könnten Sie mit Geld umgehen
würden Sie nicht ständig jammern . Übrigens ist allein Ihre Sache was und wie viel Sie kaufen .
Dann waren Sie eine wohlhabende Familie?Meine Eltern konnten sich überhaupt keine Reisen leisten ,die mussten erst einmal Ihren Hausstand aufforsten die hatten
buchstäblich nichts . Zentralheizungen gab es auch schon, richtig nur nicht in fast jedem Haushalt wie heute . Wenn Ihre Eltern denn früher wohlhabender waren
wird das niemand bezweifeln Die Renten fließen jeden Monat pünktlich und zwar für die allermeisten Rentner auch reichlich . Sie mögen ja bestreiten dass es der Mehrheit
der Rentner heute materiell und finanziell besser geht ,dass beweist lediglich, dass Sie von Einkünften und Wohlstand der heutigen Rentner keine Ahnung haben, oder man Sie haben sich einer ideologische Gehirnwäsche unterzogen . Im Übrigen drehen Sie sich wieder im Kreis :Wenn es Ihren Eltern damals so gut ging dann
bekommen die heute auch eine gute Rente . Wieder schwindelig oder ? Nichts anderes habe ich geschrieben .
Sie dürfen es glauben ,die Renten fließen ,pünktlich zum Letzten eines Monats sind diese auf unser Konto .Wie ich weiß auch bei allen anderen Rentnern die ich aus
meinem Umfeld kenne, Sie dürfen davon ausgehen das sind nicht nur 3 ,sondern Viele .Noch eine Anmerkung . Bei der Höhe der MWSt .liegt Deutschland in Europa im unteren Mittelfeld. Auf die lebenswichtigsten Produkte (Lebensmittel beträgt die MWST lediglich 7 % . Die Mehrwertsteuer wurde während der Merkel Kanzlerschaft nicht erhöht eigeführt in den 70 er Jahren .
Bleibt der Hinweis MWST ( erheben alle EU Länder ) ist die gerechteste Form der Verbrauchssteuer . Wer viel Geld ausgibt zahlt viel MWSt. wer wenig ausgibt wenig .
Wohnungslose gab es zu allen Zeiten, auch wenn Sie nie welche erkannt haben . Wohnraum für Wohnungslose steht zur Verfügung ,nur die Wohnungslosen lehnen es ab
dort zu leben . Da müssen sie Regeln einhalten ,das wollen sie nun mal nicht . Bleibt Ihre lachhafte Behauptung sozialversicherungspflichtige Jobs würden weitestgehend abgeschafft :Wahr ist noch nie gab es so viele sozialversicherungspflichtige Job wie heute .Über 40 Millionen . Früher gab es echte Renten richtig .
Nur den Rentnern ging es lange nicht finanziell so gut wie heute ,denn die haben damals viel weniger verdient .
Übrigens Menschen mit geringen Einkommen selten Einkommensteuer . Bei Rentnern liegt die Zahl der steuerpflichtigen, , dank hoher Freibeträge
lediglich bei 2 % .Übrigens die Nachkommen unserer Geschwistern haben ihr WET bereits abgezahlt da haben wir noch gar nicht dran gedacht .
Sollten Sie einmal mit offenen Augen durch Städte und Gemeinden gehen .Wo man hinschaut wird gebaut . Sie meinen nur alles nur Mietwohnungen ? Nee
Eigenheime und Eigentumswohnungen vom feinsten .Nur die wenigsten müssen Kiess und Zement schleppen .Die Eigentümer ziehen heute in die Schlüsselfertigen
Häuser und Wohnungen . Allerdings nur wer schnell schaltet .Sobald die Wohnungen inseriert werden sind die
Ja und jährlich kommen 40.000 ( Tendenz steigend ) überwiegend EFH unter den Hammer der Zwangsversteigerung....durch Scheidung,Tod und Arbeitslosigkeit...informiere dich doch erstmal umfassend bevor du hier rosarote Wolken an den Himmel zauberst...dir kann man überhaupt nicht zuhören, ständig diese Halbheiten und immer nur die angenehme Seite sehen wollen.
Du solltest dir mal Die Welt abonnieren, da steht so etwas drin, das wusste ich schon vor Jahren.
Allein für dieses "Bei Ihnen vielleicht" gehört Dir Rotznase der Arsch versohlt! Du willst hier nicht vernünftig diskutieren, sondern beleidigen und provozieren. Vielleicht bist Du ja derjenige, der in irgendeinem Loch bei Hartz4 vor sich hindümpelt und virtuell auf dicke Hose macht. Der Rest Deines Geschmieres klingt eher nach Westerwelles Pressesprecher. Hat nur mit der Realität so gut wie nichts zu tun.
(Nur so nebenbei: Ich habe noch nie einen Cent Alimentierung (durch wen auch immer) erhalten und als Kind sogar mein Taschengeld durch Netze flicken erarbeitet. Für das Alter bin ich ebenfalls bestens versorgt.)
Na dann ist ja alles ok . Nur um was labern Sie A...sch Versohler denn ? Die Rotznase gebe ich gerne zurück . Sollte man Ihren Betrag jetzt so verstehen
der Wohlstand war früher höher als heute, weil Sie Netze flicken mussten oder sollte dass eine Bestätigung sein dass wir heute in einem
größeren Wohlstand leben ?Übrigens ich habe Kegeln aufgestellt ,für eine Heißmangel Wäsche ausgetragen um am Sonntag für 60 Pfennig ins Kino gehen zu können .Der Rest wurde gespart .
Es mag Sie ja ärgern das der Stromanbieter unsere Strompreise nicht erhöht hat
Tja, die Strompreise SIND bereits schon viel zu teuer. Etwa doppelt oder dreifach verteuert, einfach aus Abzockgehabe des Staatsapparates. Sie weiter zu erhöhen, würde bedeuten, weiteren Firmen in Deutschland das Abwandern in Länder mit normalen Strompreisen nicht zu ersparen. Nur sind wir immer noch nicht auf einem erträglichen Niveau bei den Strompreisen. Daher wird es keine neuen Arbeitsplätze hierzulande geben können.
Wer hat von reich geredet ? Wer nur 900 ,€ bekommt hat auch nicht im Laufe seines Berufslebens genügend in die RV eingezahlt .
War für die meisten auch nicht möglich. Der Staatsapparat hats vorher abkassiert. Das bedeutete dann für viele, Niedriglöhne und Niedrigbeiträge akzeptieren zu müssen, und für die allermeisten, mit 60 rausgeschmissen zu werden.
RobinderHut
26.02.2016, 19:27
De Stromkosten sind eben die letzten beiden Jahre nicht gestiegen . Sie verwechseln da etwas mit Ihrer Behauptung . Nicht ich wälze Probleme ab, sondern Ihre
Mitstreiter . Noch ein Hinweis . Ich habe keine Probleme, genauso wenig wie alle anderen Mitbewohner .Unser Stromkosten liegen seit 3 Jahren für einen 2 Personenhaushalt zwischen 86 und 88 € (letzteres ist der Abschlag für 2016 ). Konstant .Heizkosten (Gas) wurden sogar um ca 300 € .Jahr gesenkt .Nochmals weder Gas noch Stromkosten sind gestiegen !
Seit dem Jahr 2000 sind die Kosten von 13,94 auf 28,69 Cent pro Kilowattstunde im Durchschnitt gestiegen, haben sich also verdoppelt, wenn das keine Steigerung ist, was dann?
Mitstreiter . Noch ein Hinweis . Ich habe keine Probleme, genauso wenig wie alle anderen Mitbewohner .Unser Stromkosten liegen seit 3 Jahren für einen 2 Personenhaushalt zwischen 86 und 88 € (letzteres ist der Abschlag für 2016 ). Konstant .Heizkosten (Gas) wurden sogar um ca 300 € .Jahr gesenkt .
Nochmals weder Gas noch Stromkosten sind gestiegen !
Meine Stromkosten sind sehr wohl gestiegen. Und die anderer Bürger auch.
Und noch ein Tipp: Stromkosten sind keine Heizkosten (Gas/Öl). Brauchst du also nicht ins Feld zu führen.
Ja und jährlich kommen 40.000 ( Tendenz steigend ) überwiegend EFH unter den Hammer der Zwangsversteigerung....durch Scheidung,Tod und Arbeitslosigkeit...informiere dich doch erstmal umfassend bevor du hier rosarote Wolken an den Himmel zauberst...dir kann man überhaupt nicht zuhören, ständig diese Halbheiten und immer nur die angenehme Seite sehen wollen.
Du solltest dir mal Die Welt abonnieren, da steht so etwas drin, das wusste ich schon vor Jahren.
Sie meinen dass gab es früher nicht ?Woher haben Sie Ihre Weisheiten? Scheidung ,Tod und Arbeitslosigkeit gab es immer . Nicht nur in Deutschland .
40000 Zwangsversteigerungen im Jahr bei über 80 Millionen Einwohner ist verschwindend wenig . Übrigens Scheidungen sind selbst gemachte Leiden.
Eine ganz normale Entwicklung, bei immer mehr Eigenheimbesitzern steigt auch die Gefahr, dass sich welche übernehmen .Oder sollte der Staat
für diese Leute einspringen ? Sie haben wirklich nicht alle Latten am Zaum ,dem Staat für jegliches Selbstverschulden Einzelner zu beschuldigen .
So dumm wie Sie kann wirklich niemand sein . Ihr Hass Ihre Wut auf dieses Land vernebelt Ihnen alle Sinne.
Meine Stromkosten sind sehr wohl gestiegen. Und die anderer Bürger auch.
Und noch ein Tipp: Stromkosten sind keine Heizkosten (Gas/Öl). Brauchst du also nicht ins Feld zu führen.
Hatte ich auch extra ausgegrenzt Übrigens seit 2000 sind auch die Einkommen gestiegen nicht nur die Stromkosten :
Ihre Rosinen m Hirn haben sich vergrößert . Das ist alles. ´Die AfD sorgt dafür dass alles billiger wird , und die Löhne sich verdoppeln.
War für die meisten auch nicht möglich. Der Staatsapparat hats vorher abkassiert. Das bedeutete dann für viele, Niedriglöhne und Niedrigbeiträge akzeptieren zu müssen, und für die allermeisten, mit 60 rausgeschmissen zu werden.
Das behaupten Sie nur der Trend läuft genau umgekehrt ,immer mehr Firmen behalten ihre Mitarbeiter auch über das Rentenalter hinaus.
Ganz nebenbei hat Frau Nahles den AN gestattet mit 63 Jahren abschlagsfrei in Rente zu gehen .Über 450000 AN haben dieses Angebot bereits
genutzt weil sie es sich leisten können .
Pillefiz
27.02.2016, 11:09
Hatte ich auch extra ausgegrenzt Übrigens seit 2000 sind auch die Einkommen gestiegen nicht nur die Stromkosten :
Ihre Rosinen m Hirn haben sich vergrößert . Das ist alles. ´Die AfD sorgt dafür dass alles billiger wird , und die Löhne sich verdoppeln.
Die Einkommen haben sich seit 2000 auch verdoppelt? Bisher dachte ich, sie wären mit dem Euro halbiert worden...
Siegfriedphirit
27.02.2016, 11:12
Die Minijobs werden aber bald von den bestätigten Asylanten übernommen. Da wird es Zugeständnisse an die Unternehmen geben vorzugsweise diese Asylanten einzustellen. Aus Aufstockern im Hartz4 werden wieder Arbeitslose und Rentner müssen halt sehen wie sie mit ihrer kläglichen Rente auskommen.
Pillefiz
27.02.2016, 11:13
Das behaupten Sie nur der Trend läuft genau umgekehrt ,immer mehr Firmen behalten ihre Mitarbeiter auch über das Rentenalter hinaus.
Ganz nebenbei hat Frau Nahles den AN gestattet mit 63 Jahren abschlagsfrei in Rente zu gehen .Über 450000 AN haben dieses Angebot bereits
Frau Nahles hat was erlaubt???
Sie meinen dass gab es früher nicht ?Woher haben Sie Ihre Weisheiten? Scheidung ,Tod und Arbeitslosigkeit gab es immer . Nicht nur in Deutschland .
40000 Zwangsversteigerungen im Jahr bei über 80 Millionen Einwohner ist verschwindend wenig . Übrigens Scheidungen sind selbst gemachte Leiden.
Eine ganz normale Entwicklung, bei immer mehr Eigenheimbesitzern steigt auch die Gefahr, dass sich welche übernehmen .Oder sollte der Staat
für diese Leute einspringen ? Sie haben wirklich nicht alle Latten am Zaum ,dem Staat für jegliches Selbstverschulden Einzelner zu beschuldigen .
So dumm wie Sie kann wirklich niemand sein . Ihr Hass Ihre Wut auf dieses Land vernebelt Ihnen alle Sinne.
Du bist einfach dumm und mehr nicht, ich denke sehr viele machen hier drei Kreuze wenn sie mal nicht mehr sind.
Ständig legen sie einem Worte ihrer fortschreitenden Demenz in den den Mund.
Klar ist 40.000 bei 80 Mio. wenig, ist aber nur ein Jahr...da kommen noch ein paar...so immer nach 365/366 Tagen geht es von vorne los...und die Zahl dürfen sie mit 3 multiplizieren, denn im Durchschnitt sind so viele Menschen davon betroffen.
Schau da sind wir schon bei 120.000 Menschen, macht in 4 Jahren fast eine halbe Million...ihrer Meinung nach immer noch verschwindend gering, klar doch....hat nur die Dimension von Bremen...na Bremen ist doch Pille Palle, wir hoffen mal auf die nächste Sturmflut....wo es vielleicht mal 10.000 Tote geben könnte....das sind dann in ihren Augen wieder Massig Tote, ach bei 7,5 Mrd. Menschen auf dem Planeten ist Bremen doch nur Schwund der zu verkraften ist.
Keiner hat gesagt, der Staat müsse für die einspringen, das sind ihre Worte....die eines aufschneiderischen Bremer Stadtmusikanten....sie stellen bestimmt der Esel dar.
Nö, der größte Teil ist nämlich fertig auf dem Docht...du Schwätzer.
Was haben die Preissteigerungen mit der AFD zu tun? Bleib mal beim Thema und halte deine Rosinen im Kopf zusammen! Oder ist dort nur Stroh?
Die Minijobs werden aber bald von den bestätigten Asylanten übernommen. Da wird es Zugeständnisse an die Unternehmen geben vorzugsweise diese Asylanten einzustellen. Aus Aufstockern im Hartz4 werden wieder Arbeitslose und Rentner müssen halt sehen wie sie mit ihrer kläglichen Rente auskommen.
Hier leben aber schon mehr als 15 Millionen mit Migrationshintergrund . Haben die alle Minijobs ? Mag sein das einige Flüchtlinge Minijobs übernehmen .
Ach, die beschließen also, wann wer in Rente zu gehen hat? Dazu brauchte man diese Drohnenkaste wirklich nicht. Jeder hat in Rente gehen zu können, wann er will, mit 50 oder 70, und bekommt dann eben das, was er eingezahlt hat, mit dem entsprechenden Schlüssel. Aber selbst die Sterbehilfe ist ja gesetzlich geregelt; es darf doch keiner einfach sich verabschieden, wann er will - nein, die Drohnenkaste hat das zu bestimmen. Gut, die Schweiz und die Niederlanden sind nicht weit.
Aber 45 Arbeitsjahre erstmal haben, wenn die Politiker die Jobs abschaffen, und die "alten" mit 60 überall rausgeschmissen werden, Das durchschnittliche Ende der Arbeit ist mit 60,2 Jahren:
http://www.handelsblatt.com/archiv/renteneintritt-liegt-bei-60-2-jahren-hintergrund-nur-wenige-arbeiten-bis-65-jahre/2209338.html
Politikqualle
27.02.2016, 17:07
´Die AfD sorgt dafür dass alles billiger wird , und die Löhne sich verdoppeln. sag mal .. bist du eigentlich drogenabhängig ? du schreibst hier einen solchen absoluten Blödsinn , den würden Flüchtlinge noch nicht mal denken und die sind überwiegend Analphabeten
Wenn ich könnte würde ich auch einen Nebenjob annehmen. Doch aus gesundh und anderen Gründen kann ich dies nicht.
Sehe aber immer mehr Rentner Flaschen sammeln . Schande.
Und Schäuble verteidigt die armen Asylanten statt Mindestrenten anzuheben!
schlaufix
28.02.2016, 04:37
Arm ist deshalb niemand .Nur die wenigsten Rentnerhaushalte müssen von einer Rente leben .
Hausstand Wertgegenstände ,Autos werden in dieser nichtssagenden Statistik nicht berücksichtigt .
Übrigens als Hartz IV und Riesterrente eingeführt wurde war die überwiegende Mehrheit der heutigen Rentner schon im Ruhestand.
In der Seifenblase leben Sie denn wer großmäulig herumtönt die Rentner sind arm sollte sich wirklich den Unterschied zwischen
zwischen Mehrheiten und Ausnahmen erklären lassen . Bei ca .300000 Rentnern die auf Grundsicherung angewiesen sind ist das nicht einmal 2 % der über 20 Millionen Rentner .Das Rentner mit Migrationshintergrund (über 50% der auf Grundsicherung angewiesenen Rentner ) keine ausreichende Rente beziehen ist doch völlig normal .
Übrigens was Sie gelesen haben ist die statistische ,nichtssagende Summe .Wohngeld andere Zuschüsse lässt man dabei unberücksichtigt .
Wer durchschnittlich nicht wenigsten 1 Rentenpunkt( über 45 Jahre angesammelt hat) kann auch keine Durchschnittsrente verlangen .Das war nie anders und ist gerecht .
Spinner!
MANFREDM
28.02.2016, 08:56
In Berlin kommt ein Sozialbericht heraus:
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/sozialbericht-berlins-bezirke-driften-sozial-auseinander,10809148,33856074.html
:haha:
Interessanterweise geht es laut Statistik einer bestimmten Gruppe vergleichsweise gut: den Älteren ab 65. Zumindest liegt ihre Armutsgefährdung nur bei 6,7 Prozent, nicht einmal halb so viel wie der Berliner Durchschnitt. Immerhin: Altersarmut ist derzeit nicht das dringlichste Problem. :haha:
Wenn ich könnte würde ich auch einen Nebenjob annehmen. Doch aus gesundh und anderen Gründen kann ich dies nicht.
Sehe aber immer mehr Rentner Flaschen sammeln . Schande. Und Schäuble verteidigt die armen Asylanten statt Mindestrenten anzuheben!
Du bist ein ziemlicher Schwätzer. Wo existiert in der BRD eine Mindestrente?
Antisozialist
28.02.2016, 09:01
In Berlin kommt ein Sozialbericht heraus:
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/sozialbericht-berlins-bezirke-driften-sozial-auseinander,10809148,33856074.html
:haha::haha:
Richtig. Arme Alte sind in Deutschland selten. Aber das wird sich ändern, da der Nachwuchs großteils geringqualifiziert ist.
MANFREDM
28.02.2016, 09:07
Richtig. Arme Alte sind in Deutschland selten. Aber das wird sich ändern, da der Nachwuchs großteils geringqualifiziert ist.
Die These hier ist aber: es existiert bereits Altersarmut.
Murmillo
28.02.2016, 09:16
...
Na ja, zumindest will man die in einer Höhe von brutto ca. 930€ immer noch bis 2017 einführen.
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/grosse-koalition-plant-mindestrente-fuer-2017-aid-1.5013072
Neugier72
28.02.2016, 09:25
Na ja, zumindest will man die in einer Höhe von brutto ca. 930€ immer noch bis 2017 einführen.
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/grosse-koalition-plant-mindestrente-fuer-2017-aid-1.5013072
Und dann fragen wir uns doch mal ganz unschuldig wieso das zum Jahr 2017 eingeführt werden soll. Ein Schelm wer arges dabei denkt.
Du bist einfach dumm und mehr nicht, ich denke sehr viele machen hier drei Kreuze wenn sie mal nicht mehr sind.
Ständig legen sie einem Worte ihrer fortschreitenden Demenz in den den Mund.
Klar ist 40.000 bei 80 Mio. wenig, ist aber nur ein Jahr...da kommen noch ein paar...so immer nach 365/366 Tagen geht es von vorne los...und die Zahl dürfen sie mit 3 multiplizieren, denn im Durchschnitt sind so viele Menschen davon betroffen.
Schau da sind wir schon bei 120.000 Menschen, macht in 4 Jahren fast eine halbe Million...ihrer Meinung nach immer noch verschwindend gering, klar doch....hat nur die Dimension von Bremen...na Bremen ist doch Pille Palle, wir hoffen mal auf die nächste Sturmflut....wo es vielleicht mal 10.000 Tote geben könnte....das sind dann in ihren Augen wieder Massig Tote, ach bei 7,5 Mrd. Menschen auf dem Planeten ist Bremen doch nur Schwund der zu verkraften ist.
Keiner hat gesagt, der Staat müsse für die einspringen, das sind ihre Worte....die eines aufschneiderischen Bremer Stadtmusikanten....sie stellen bestimmt der Esel dar.
Wenn ein Dummer wie Sie andere als dumm bezeichnen wird es lustig. Insolvenzen gehören zum normalen Ablauf eines Wirtschaftssystems,
nicht nur in Deutschland .Firmen werden gegründet ,Firmen gehen vom Markt werden übernommen .Nur jemand der die Abläufe in einer
freien Marktwirtschaft nicht begreift kann so blöde daher reden wie Sie .Was hat die Politik damit zu tun. ? Was hat das mit HB zu tun ?
Was haben Pleiten mit unserem Wohlstand zu tun? Pleiten und zwar riesiger Unternehmen gab es schon da lagen Sie noch als Quark im Schaufenster . Jedes Jahr werden neue Unternehmen gegründet und Arbeitsplätze werden verlagert Ob der Staat für insolvente Unternehmen
einspringen soll war keine Behauptung sondern lediglich eine Frage .Insolvenzen gehören zum unternehmerischen Risiko.
Privatinsolvenzen sind fast immer selbst verschuldet .Allein Ihre Rechnung ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Nach Ihrer Berechnung würde alle hier lebenden Menschen
arbeitslos sein, denn inzwischen müssten Sie Ihre Zeitrechnung auf 66 Jahre ausdehnen. Insolvenzen sind sogar durch Gesetze geregelt . Der Grund ist ersichtlich oder ? Sorry für Sie nicht . Sie haben von wirtschaftlichen Zusammenhängen weniger Ahnung als die Kuh vom Seiltanzen .
Was Insolvenzen mit dem Massentod von Menschen zu tun haben soll Ihr Geheimnis leiben .
sag mal .. bist du eigentlich drogenabhängig ? du schreibst hier einen solchen absoluten Blödsinn , den würden Flüchtlinge noch nicht mal denken und die sind überwiegend Analphabeten
Welchen Blödsinn ? Politikqualle was Sie für Blödsinn halten überlasse ich Ihnen . Mir ist schon klar dass Leute wie Sie, die unseren Staat ,Europa unser Wirtschaftssystem
nicht begreifen anderen unterstellen Blödsinn zu schreiben .Fakt ist, Blödsinn schreiben Sie . Unser Staat tickt glücklicher Weise nicht nach Ihren Vorstellungen,
was man als Blödsinn bezeichnen kann , sondern der funktioniert wie er seit über 65 Jahre erfolgreich funktioniert . Das Sie dieses so erfolgreiche System nicht begreifen ändert nichts daran .
Ach, die beschließen also, wann wer in Rente zu gehen hat? Dazu brauchte man diese Drohnenkaste wirklich nicht. Jeder hat in Rente gehen zu können, wann er will, mit 50 oder 70, und bekommt dann eben das, was er eingezahlt hat, mit dem entsprechenden Schlüssel. Aber selbst die Sterbehilfe ist ja gesetzlich geregelt; es darf doch keiner einfach sich verabschieden, wann er will - nein, die Drohnenkaste hat das zu bestimmen. Gut, die Schweiz und die Niederlanden sind nicht weit.
Aber 45 Arbeitsjahre erstmal haben, wenn die Politiker die Jobs abschaffen, und die "alten" mit 60 überall rausgeschmissen werden, Das durchschnittliche Ende der Arbeit ist mit 60,2 Jahren:
http://www.handelsblatt.com/archiv/renteneintritt-liegt-bei-60-2-jahren-hintergrund-nur-wenige-arbeiten-bis-65-jahre/2209338.html
Ich wüsste nicht ,dass das Renteneintrittsalter auf einem Beschluss von mir festgelegt wurde. Oder hatte ich das irgendwo behauptet ?
Wie hoch ist die Mindestrente ? Würde mich interessieren . Vielleicht haben wir da etwas verpasst . Übrigens die Mehrheit der armutsgefährdeten Senioren haben einen Migrationshintergrund .
Nach Ihrer Version müsste man diesen Leuten eine Mindestrente zahlen obwohl die lediglich 20 ,15,oder weniger Jahre in die RV eingezahlt haben ? Bisschen viel Widerspruch oder ?Trotzdem die Höhe der Mindestrente würde mich brennend interessieren .
Die wenigsten Flaschensammler sind Rentner .
Spinner!
Weiß ich doch schlaufix . Ich weiß doch wer das schreibt .Es ist aber nun mal so wie es ist und nicht so wie es Ihrer Ansicht nach sein müsste.
Ich wüsste nicht ,dass das Renteneintrittsalter auf einem Beschluss von mir festgelegt wurde. Oder hatte ich das irgendwo behauptet ?
Das wird willkürlich von den regierenden Parteien festgelegt, was sonst. Wie so vieles eben. Verkehrt herum parken zum Beispiel. Ist in allen Ländern erlaubt, doch Deutschland ist da was "besonderes".
Wenn ein Dummer wie Sie andere als dumm bezeichnen wird es lustig. Insolvenzen gehören zum normalen Ablauf eines Wirtschaftssystems,
nicht nur in Deutschland .Firmen werden gegründet ,Firmen gehen vom Markt werden übernommen .Nur jemand der die Abläufe in einer
freien Marktwirtschaft nicht begreift kann so blöde daher reden wie Sie .Was hat die Politik damit zu tun. ? Was hat das mit HB zu tun ?
Was haben Pleiten mit unserem Wohlstand zu tun? Pleiten und zwar riesiger Unternehmen gab es schon da lagen Sie noch als Quark im Schaufenster . Jedes Jahr werden neue Unternehmen gegründet und Arbeitsplätze werden verlagert Ob der Staat für insolvente Unternehmen
einspringen soll war keine Behauptung sondern lediglich eine Frage .Insolvenzen gehören zum unternehmerischen Risiko.
Privatinsolvenzen sind fast immer selbst verschuldet .Allein Ihre Rechnung ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Nach Ihrer Berechnung würde alle hier lebenden Menschen
arbeitslos sein, denn inzwischen müssten Sie Ihre Zeitrechnung auf 66 Jahre ausdehnen. Insolvenzen sind sogar durch Gesetze geregelt . Der Grund ist ersichtlich oder ? Sorry für Sie nicht . Sie haben von wirtschaftlichen Zusammenhängen weniger Ahnung als die Kuh vom Seiltanzen .
Was Insolvenzen mit dem Massentod von Menschen zu tun haben soll Ihr Geheimnis leiben .
Du bist und bleibst ein Spinner, mehr ist nicht zu sagen, jeder der sein Haus verliert ist ja bei dir automatisch insolvent, du tickst doch nicht richtig.
schlaufix
29.02.2016, 05:32
Weiß ich doch schlaufix . Ich weiß doch wer das schreibt .Es ist aber nun mal so wie es ist und nicht so wie es Ihrer Ansicht nach sein müsste.
Merkst du eigentlich nicht, das dich hier niemand Ernst nimmt? Irgendwie kannst du einem schon ein wenig Leid tun.
MANFREDM
29.02.2016, 08:10
Wie hoch ist die Mindestrente ? Würde mich interessieren . Vielleicht haben wir da etwas verpasst . Übrigens die Mehrheit der armutsgefährdeten Senioren haben einen Migrationshintergrund. Nach Ihrer Version müsste man diesen Leuten eine Mindestrente zahlen obwohl die lediglich 20 ,15,oder weniger Jahre in die RV eingezahlt haben ? Bisschen viel Widerspruch oder ?Trotzdem die Höhe der Mindestrente würde mich brennend interessieren .
Du wirst diesen Leuten hier nicht mit Argumenten beikommen. :cool:
Du bist und bleibst ein Spinner, mehr ist nicht zu sagen, jeder der sein Haus verliert ist ja bei dir automatisch insolvent, du tickst doch nicht richtig.
Hatte ich das irgendwo behauptet ? Wischen Sie mal Ihren Schaum vor Mund und Augen .
Das wird willkürlich von den regierenden Parteien festgelegt, was sonst. Wie so vieles eben. Verkehrt herum parken zum Beispiel. Ist in allen Ländern erlaubt, doch Deutschland ist da was "besonderes".
Nichts Besonderes ,sondern verboten . Man muss sich daran nur halten, dann passiert nichts . Meinen Sie in anderen Staaten dürfen AN selbst darüber entscheiden
wann sie in Rente gehen`? Übrigens hier darf man das ,nur bis zur Auszahlung der Rente muss man bis zum gesetzl. Renteneintrittsalter warten.
Dann gibt es Rente nach der gleichen Bewertung wie bei allen Rentnern. Rentenwert X Rentenfaktor ergibt die Rentenhöhe .Gerechter geht es nicht .
Merkst du eigentlich nicht, das dich hier niemand Ernst nimmt? Irgendwie kannst du einem schon ein wenig Leid tun.
Schlaufix das beruht auf Gegenseitigkeit . Aber nur hier .
Du wirst diesen Leuten hier nicht mit Argumenten beikommen. :cool:
Manfredm versuche ich auch nicht .Ich schreibe lediglich meine Meinung und beziehe mich auf Fakten . Ich nehme für mich nicht in Anspruch Menschen,
die mit sich selbst nicht zufrieden sind , überzeugen zu wollen . Ich weiß ja ,dass die Mehrheit der Bürger in diesem Land weder den Links-noch den Rechtspopulisten
hinterherläuft. Ich wollte ja nur wissen ob ich in Punkto Mindestrente etwas verpasst hätte ,damit ich diese für meine Frau einfordern könnte .Die bekommt
wie alle Anderen ihre Rente nach erreichten Rentenpunkten x Rentenwert .
[QUOTE=Hanseat;8423549]Ich wüsste nicht ,dass das Renteneintrittsalter auf einem Beschluss von mir festgelegt wurde. Oder hatte ich das irgendwo behauptet
Danke für den Link darin werden meine Ausführungen eindeutig bestätigt .
Politikqualle
29.02.2016, 09:44
Vor Sozialleistungen beträgt die "Armutsgefährdungsquote" :
.
.. hhaaa .. lach lach .. die . Armutsgefährdungsquote . beträgt 100 % ..... denn eigentlich kann ja jeder der Armut zum Opfer fallen , also ist deine Statistik ein vollkommener Blödsinn
MANFREDM
29.02.2016, 09:53
.. hhaaa .. lach lach .. die . Armutsgefährdungsquote . beträgt 100 % ..... denn eigentlich kann ja jeder der Armut zum Opfer fallen , also ist deine Statistik ein vollkommener Blödsinn
Weil Figuren wie du eine Statistik nicht verstehen, ist also laut User Politikqualle eine Statistik der Bundeszentrale für politische Bildung "vollkommener Blödsinn". :haha:
Und mit diesem Zitat über Armutsgefährdung :fizeig: macht sich der User Politikqualle endgültig zum Idioten:
.. jau .. klar doch .... dann mal eben eine neue Grundlage , nur für dich : [B]
In Deutschland nimmt der Anteil der über 65-Jährigen, die im Alter armutsgefährdet sind, zu. Während 2006 jeder zehnte Ruheständler von Altersarmut bedroht war, war es 2013 schon jeder siebte. ...
Politikqualle
29.02.2016, 09:58
Weil Figuren wie du eine Statistik nicht verstehen, ist also laut User Politikqualle eine Statistik der Bundeszentrale für politische Bildung "vollkommener Blödsinn". :haha: ja ...
du verstehst es nicht .... weil eine Armutsgefährdung hat jeder , kann jeder bekommen und die Bundeszentrale druckt nur das , was Politiker denen vorgaukeln und Politikern glaube ich kein Wort , kein einziges , denn die lügen nur
MANFREDM
29.02.2016, 10:00
ja ...
du verstehst es nicht .... weil eine Armutsgefährdung hat jeder , kann jeder bekommen und die Bundeszentrale druckt nur das , was Politiker denen vorgaukeln und Politikern glaube ich kein Wort , kein einziges , denn die lügen nur
Wer redet denn von armutsgefährdet: :fizeig:
.. jau .. klar doch .... dann mal eben eine neue Grundlage , nur für dich : [B]
In Deutschland nimmt der Anteil der über 65-Jährigen, die im Alter armutsgefährdet sind, zu. Während 2006 jeder zehnte Ruheständler von Altersarmut bedroht war, war es 2013 schon jeder siebte. ...
Diese Behauptung ist einfach falsch .
Nicht größtenteils sondern einige .Geringqualifizierung ist nicht gesetzlich angeordnet, sondern ist allein auf Gleichgültigkeit zurückzuführen .
Grundsätzlich darf sich in diesem Land jeder nach eigenen Fähigkeiten qualifizieren . Man muss nur wollen. Voraussetzung ist die eigene realistische Einschätzung
des eigenen Leistungsvermögen die eigenen Begabungen und Fähigkeiten zu nutzen . Sicher ist es leichter zu sagen was angeblich alles nicht geht,
nur zum Erfolg führt eben nur die Gabe zu erkennen, was geht .
Verweigerung von Schaulabschluss oder Berufsausbildung beruht immer auf persönliche Entscheidungen.
Nichts Besonderes ,sondern verboten . Man muss sich daran nur halten, dann passiert nichts . Meinen Sie in anderen Staaten dürfen AN selbst darüber entscheiden
wann sie in Rente gehen`? Übrigens hier darf man das ,nur bis zur Auszahlung der Rente muss man bis zum gesetzl. Renteneintrittsalter warten.
Dann gibt es Rente nach der gleichen Bewertung wie bei allen Rentnern. Rentenwert X Rentenfaktor ergibt die Rentenhöhe .Gerechter geht es nicht .
Richtig. Den Karren mit unendlich vielen Verboten und Regulierungen platt machen, bis garnix mehr geht. Dann passiert nichts mehr - wie man sehen kann. Es gibt überall grüne Wiesen, und die Schornsteine rauchen nicht mehr. Ist das nicht mehr als gerecht, dass Deutschland so tief sinkt? Die haben halt die Politikerkaste - Pech gehabt.
Richtig. Den Karren mit unendlich vielen Verboten und Regulierungen platt machen, bis garnix mehr geht. Dann passiert nichts mehr - wie man sehen kann. Es gibt überall grüne Wiesen, und die Schornsteine rauchen nicht mehr. Ist das nicht mehr als gerecht, dass Deutschland so tief sinkt? Die haben halt die Politikerkaste - Pech gehabt.
Deutschland sinkt nicht tief .Das behaupten Sie lediglich .Wahr ist Deutschland steht bestens dar im europäischen und weltweiten Vergleich
Sicher ist das Parkverbot in entgegengesetzter Richtung ein schwerer Eingriff in die Freiheit aller Bürger . Vernünftig ist es allemal.
Deutschland sinkt nicht tief .Das behaupten Sie lediglich .Wahr ist Deutschland steht bestens dar im europäischen und weltweiten Vergleich
Sicher ist das Parkverbot in entgegengesetzter Richtung ein schwerer Eingriff in die Freiheit aller Bürger . Vernünftig ist es allemal.
Ach ja, alle anderen Länder sind unvernünftig. Nur Deutschland ist der Nabel der Welt. Wenn 29 Länder mittlerweise besser als Deutschland ist, gut, dann vergleicht sich ein Politiker mit einem noch schlechteren Land. Und, wenns dann bei Eritrea oder Bolivien angekommen ist, dann findet sich ein noch schlechteres Land.
Hatte ich das irgendwo behauptet ? Wischen Sie mal Ihren Schaum vor Mund und Augen .
Den kannst du getrost bei dir abwischen, du scheinst ja tollwütig zu sein bei dem Mist den du schreibst.
Ich sprach von 40.000 die ihr Hab und Gut durch Zwangsversteigerungen verlieren, also Einzelpersonen und nicht wie du gleich los posaunst....es gab schon immer Firmenpleiten, was bitte haben die mit Zwangsversteigerungen allgemein zu tun, sicher sind davon auch ein paar dabei....jedoch nicht die Masse.
Für Privatinsolvenzen ist das gar nicht so einfach wie du es behauptest, erst heute lernte ich einen Maurer kennen, welcher selbständig war, durch einen mörderischen Lapsus seines Steuerberaters musste er Insolvenz anmelden...für einen Fehler der gar nicht bei ihm lag.
Die Versicherung von anderen zahlt aus irgendeinem Grund keine Entschädigung, was glaubst du was solchen Leuten bevor steht?
Also quatsch dir hier keinen Zahn locker.....
MANFREDM
01.03.2016, 04:18
Den kannst du getrost bei dir abwischen, du scheinst ja tollwütig zu sein bei dem Mist den du schreibst.
Ich sprach von 40.000 die ihr Hab und Gut durch Zwangsversteigerungen verlieren, ...
Richtig so. Wer nicht hören will, muß fühlen.
Neugier72
01.03.2016, 07:17
Ich sprach von 40.000 die ihr Hab und Gut durch Zwangsversteigerungen verlieren, also Einzelpersonen und nicht wie du gleich los posaunst....es gab schon immer Firmenpleiten, was bitte haben die mit Zwangsversteigerungen allgemein zu tun, sicher sind davon auch ein paar dabei....jedoch nicht die Masse.
Für Privatinsolvenzen ist das gar nicht so einfach wie du es behauptest, erst heute lernte ich einen Maurer kennen, welcher selbständig war, durch einen mörderischen Lapsus seines Steuerberaters musste er Insolvenz anmelden...für einen Fehler der gar nicht bei ihm lag.
Die Versicherung von anderen zahlt aus irgendeinem Grund keine Entschädigung, was glaubst du was solchen Leuten bevor steht?
Also quatsch dir hier keinen Zahn locker.....
Die hier ach so hoch besungene Gerechtigkeit in dieser Staatssimulation geht noch besser übrigens.
Bei dem von mir gefetten Satz von dir geht es noch schlimmer. Wenn Einzelunternehmer aus verschiedensten Gründen eingehen, ist entscheidend ob sie zu dem Zeitpunkt noch Schulden beim Staat haben (Steuern etc.). Denn lustigerweise kann dieser Mensch dann überhaupt nicht in Insolvenz gehen. Sein Insolvenzantrag für die Firma wird nämlich dann abgelehnt (natürlich für horrende Gerichtskosten) und damit ist es mit der Privatinsolvenz Essig. Damit sind schlechterdings viele menschliche Existenzen auf lange Sicht regelrecht vernichtet und die kommen beinah nichtg mehr auf die Beine.
Die hier ach so hoch besungene Gerechtigkeit in dieser Staatssimulation geht noch besser übrigens.
Bei dem von mir gefetten Satz von dir geht es noch schlimmer. Wenn Einzelunternehmer aus verschiedensten Gründen eingehen, ist entscheidend ob sie zu dem Zeitpunkt noch Schulden beim Staat haben (Steuern etc.). Denn lustigerweise kann dieser Mensch dann überhaupt nicht in Insolvenz gehen. Sein Insolvenzantrag für die Firma wird nämlich dann abgelehnt (natürlich für horrende Gerichtskosten) und damit ist es mit der Privatinsolvenz Essig. Damit sind schlechterdings viele menschliche Existenzen auf lange Sicht regelrecht vernichtet und die kommen beinah nichtg mehr auf die Beine.
Ja dies und anderes musst du hier zwei anderen Pappnasen erzählen, welche meinen sie wissen alles und andere sind nur dumm, dabei haben die beiden so wenig Ahnung vom Leben, wie ich persönlich vom Kinder kriegen.
Ja klar und derzeit bestätigt der Gabriel erst mal das was hier andere schreiben, nur zwei Mistgabeln wollen dies wohl nicht begreifen...er höchstselbst spricht jetzt von den Minderrenten trotz Arbeit und das diese nicht mal an das Sozialhilfeniveau heran reichen.
Hier gibt es aber zwei Labertaschen aus dem hohen Norden...die dies immer noch nicht begriffen haben oder dies nicht wollen.
Ihr seid eine Schande für jeden Denkenden Menschen....der Wohlstandsabfall der Gesellschaft.
Politikqualle
06.03.2016, 20:07
Ja klar und derzeit bestätigt der Gabriel erst mal das was hier andere schreiben, . .. der dicke Siggi hat noch nie auf die Stimme des Volkes gehört
Politikqualle
06.03.2016, 20:10
erst heute lernte ich einen Maurer kennen, welcher selbständig war, durch einen mörderischen Lapsus seines Steuerberaters musste er Insolvenz anmelden...für einen Fehler der gar nicht bei ihm lag.
..... .. hahhaaaa ... ich lach mich weg .... schöne Lügengeschichte :crazy:
.. hahhaaaa ... ich lach mich weg .... schöne Lügengeschichte :crazy:
Na wenn du denkst, dann hast du noch nichts erlebt im Leben...andere würden jetzt sagen gib nichts auf den Nasenbär.....
.. der dicke Siggi hat noch nie auf die Stimme des Volkes gehört
Habe ich auch nicht behauptet, morgen redet er wieder ganz anders....das kennen wir schon....da wo der Wind her weht, so sagt es der Kapitän eines Segelschiffes.
Ja klar und derzeit bestätigt der Gabriel erst mal das was hier andere schreiben, nur zwei Mistgabeln wollen dies wohl nicht begreifen...er höchstselbst spricht jetzt von den Minderrenten trotz Arbeit und das diese nicht mal an das Sozialhilfeniveau heran reichen.
Hier gibt es aber zwei Labertaschen aus dem hohen Norden...die dies immer noch nicht begriffen haben oder dies nicht wollen.
Ihr seid eine Schande für jeden Denkenden Menschen....der Wohlstandsabfall der Gesellschaft.
Deutschland behandelt seine eigenen Bürger wie DRECK, selbst im Ausland ist man zunehmend erschüttert darüber, was abgeht in Merkelland:
http://www.huffingtonpost.de/sabrina-hoffmann/auslaendische-experten-deutschland_b_8848406.html
allesganoven
07.03.2016, 10:49
Deutschland behandelt seine eigenen Bürger wie DRECK, selbst im Ausland ist man zunehmend erschüttert darüber, was abgeht in Merkelland:
http://www.huffingtonpost.de/sabrina-hoffmann/auslaendische-experten-deutschland_b_8848406.html
Leserbriefe an Zeitungen in den anderen EU Staaten könnten hier mal endlich für Aufklärung sorgen.
Man könnte aufzeigen, wie mit Lohndumping und Plünderungen der Sozialversicherungen, die so in den anderen EU Staaten gar nicht möglich wären, diese an die Wand gefahren werden.
Die wenigsten Leute in Frankreich, Spanien, Italien usw. wissen gar nicht, wie die Wettbewerbsvorteile von Deutschland zustande kommen.
Bestes Beispiel ist laut OECD die Altersversorgung bei uns. Mit die höchsten Beiträge aber beim Rentenniveau ganz am Schluss.
Mit den Beiträgen der Gesetzlich Versicherten wird nicht nur Schindluder getrieben, sondern auch durch Mehrklassensysteme das Grundrecht ausgehebelt.
:schreck:
Leserbriefe an Zeitungen in den anderen EU Staaten könnten hier mal endlich für Aufklärung sorgen.
Man könnte aufzeigen, wie mit Lohndumping und Plünderungen der Sozialversicherungen, die so in den anderen EU Staaten gar nicht möglich wären, diese an die Wand gefahren werden.
Die wenigsten Leute in Frankreich, Spanien, Italien usw. wissen gar nicht, wie die Wettbewerbsvorteile von Deutschland zustande kommen.
Bestes Beispiel ist laut OECD die Altersversorgung bei uns. Mit die höchsten Beiträge aber beim Rentenniveau ganz am Schluss.
Mit den Beiträgen der Gesetzlich Versicherten wird nicht nur Schindluder getrieben, sondern auch durch Mehrklassensysteme das Grundrecht ausgehebelt.
Die angebliche boomende Wirtschaft in Deutschland ist ein Ergebnis der einseitigen Exportorientierung, auf Kosten der deutschen Bevölkerung, die immer mehr verarmt, während die Konzerne ihre Profite bis ins Übermaß steigern.
Die Exportorientierung ist nur möglich, indem alle anderen Länder mit unredlichen menschenverachtenden Methoden, wie einer massiven Ausweitung des deutschen Billiglohnsektors und miesen prekären Arbeitsbedingungen, niederkonkurriert werden.
Solange die notorisch lügende Merkel an der Macht ist, die ständig behauptet Deutschland ginge es gut und es gäbe keine Probleme wie Armut, damit sie sich weiterhin auf die faule Haut legen kann und nichts gegen die Missstände unternehmen muss, ist es schwer gegen diese Hirnwäsche anzukommen.
allesganoven
07.03.2016, 11:22
Die angebliche boomende Wirtschaft in Deutschland ist ein Ergebnis der einseitigen Exportorientierung, auf Kosten der deutschen Bevölkerung, die immer mehr verarmt, während die Konzerne ihre Profite bis ins Übermaß steigern.
Die Exportorientierung ist nur möglich, indem alle anderen Länder mit unredlichen menschenverachtenden Methoden, wie einer massiven Ausweitung des deutschen Billiglohnsektors und miesen prekären Arbeitsbedingungen, niederkonkurriert werden.
Solange die notorisch lügende Merkel an der Macht ist, die ständig behauptet Deutschland ginge es gut und es gäbe keine Probleme wie Armut, damit sie sich weiterhin auf die faule Haut legen kann und nichts gegen die Missstände unternehmen muss, ist es schwer gegen diese Hirnwäsche anzukommen.
Alles richtig. Wie können wir den anderen EU Ländern zeigen, wie deutsche Politik mit der Armut ihrer Menschen deren Wirtschaft an die Wand gefahren hat.
Merkel und Co. fordern immer wieder die Solidarität der anderen EU Staaten in der Flüchtlingspolitik. Selber ist deutsche Politik am wenigsten solidarisch . Kein Wunder, dass sie den Merkelschen Schwachsinn nicht mitmachen.
MANFREDM
08.03.2016, 14:10
...
Du lügst hier notorisch. Der deutschen Bevölkerung geht es so gut wie lange nicht. Das ein Ergebnis der boomende Wirtschaft in Deutschland.
Du lügst hier notorisch. Der deutschen Bevölkerung geht es so gut wie lange nicht.
Das stimmt. Ich glaube dieser Mär auch nicht, wonach Millionen Kinder von Armut betroffen sind. Und die massiv steigenden Zahlen der Tafeln führe ich darauf zurück, das viele gut-betuchte das "Geiz ist geil"-Prinzip effizient nutzen.
Ja dies und anderes musst du hier zwei anderen Pappnasen erzählen, welche meinen sie wissen alles und andere sind nur dumm, dabei haben die beiden so wenig Ahnung vom Leben, wie ich persönlich vom Kinder kriegen.
Meinten Sie mit Pappnasen sich selbst ? Privatinsolvenz beruht immer auf Eigenverschulden .Der Staat hilft diesen Menschen mit der Möglichkeit
Privatinsolvenz zu beantragen .Das ist eine enorm faire Geste des Staates . Die Angeschmierten sind in der Regel die Gläubiger .Die müssen nämlich
auf Geld verzichten weil die Schuldner sich verantwortungslos verhalten haben . Also merke die Dummen sind nicht der Schuldner sondern die Gläubiger .
So argumentieren nur Leute die 0 Ahnung haben .Deutschland hat ein perfektes und gerechtes Rentensystem eines der besten dieser Welt.
Rechtzeitig wurde das Rentensystem zukunftsfähig gemacht . Alle anderen Staaten werden demnächst weit höhere Einschnitte in ihren Rentensystemen
vornehmen müssen .Sorry war zu viel für Sie ,Sie kapieren unser Rentensystem eh nicht .
Ach ja, alle anderen Länder sind unvernünftig. Nur Deutschland ist der Nabel der Welt. Wenn 29 Länder mittlerweise besser als Deutschland ist, gut, dann vergleicht sich ein Politiker mit einem noch schlechteren Land. Und, wenns dann bei Eritrea oder Bolivien angekommen ist, dann findet sich ein noch schlechteres Land.
Ob andere Länder unvernünftig sind will ich nicht beurteilen .Auf jedem Fall stehen fast alle mit Deutschland vergleichbaren Industriestaaten schlechter dar.
Wer mit Staaten Deutschland mit Staaten wie Katar oder anderen Zwergstaaten vergleicht hat ohnehin den letzten Schuss nicht gehört .
Sie dürfen gerne einmal die Arbeitsbedingungen der vielen Arbeiter in Katar mit deutschen Arbeitsbedingungen vergleichen .
hamburger
09.03.2016, 21:26
Das stimmt. Ich glaube dieser Mär auch nicht, wonach Millionen Kinder von Armut betroffen sind. Und die massiv steigenden Zahlen der Tafeln führe ich darauf zurück, das viele gut-betuchte das "Geiz ist geil"-Prinzip effizient nutzen.
Glaubst du wirklich, das Idioten wie Hanseat deinen Text begreifen können?
Der ist mit Sicherheit zu blöd dazu.....
Frankenberger_Funker
09.03.2016, 22:14
Meinten Sie mit Pappnasen sich selbst ? Privatinsolvenz beruht immer auf Eigenverschulden .Der Staat hilft diesen Menschen mit der Möglichkeit
Privatinsolvenz zu beantragen .Das ist eine enorm faire Geste des Staates . Die Angeschmierten sind in der Regel die Gläubiger .Die müssen nämlich
auf Geld verzichten weil die Schuldner sich verantwortungslos verhalten haben . Also merke die Dummen sind nicht der Schuldner sondern die Gläubiger .
Du selbstgerechter inkompetenter Schwätzer.
MANFREDM
09.03.2016, 22:26
Du selbstgerechter inkompetenter Schwätzer.
Die aussagen des Users Hanseat zu diesem Thema sind völlig korrekt. Ich hoffe, daß du auch mal von einem Privatinsolventen angeschmiert wirst, dann merkst auch du: die Dummen sind nicht der Schuldner sondern die Gläubiger.
Schwabenpower
09.03.2016, 22:28
Die aussagen des Users Hanseat zu diesem Thema sind völlig korrekt. Ich hoffe, daß du auch mal von einem Privatinsolventen angeschmiert wirst, dann merkst auch du: die Dummen sind nicht der Schuldner sondern die Gläubiger.
Quatsch. Private Insolvenz kann eine Menge Gründe haben.
Glaubst du wirklich, das Idioten wie Hanseat deinen Text begreifen können?
Der ist mit Sicherheit zu blöd dazu.....
Da er noch nicht geantwortet hat, scheint er noch zu forschen in seinem Hirn!
MANFREDM
10.03.2016, 07:37
Privatinsolvenz beruht immer auf Eigenverschulden.
Schwabenpower
10.03.2016, 08:10
Schwachsinn
allesganoven
10.03.2016, 09:14
So argumentieren nur Leute die 0 Ahnung haben .Deutschland hat ein perfektes und gerechtes Rentensystem eines der besten dieser Welt.
Rechtzeitig wurde das Rentensystem zukunftsfähig gemacht . Alle anderen Staaten werden demnächst weit höhere Einschnitte in ihren Rentensystemen
vornehmen müssen .Sorry war zu viel für Sie ,Sie kapieren unser Rentensystem eh nicht .
Hanseat, in Bremen gibt es eine UNI Klinik. Solltest dich sofort dorthin begeben und deinen Inverter ausbauen lassen. Er drückt bei dir schon gewaltig auf deine Gehirnwindungen.
Anschliessend schau mal den kleinen Film an, da wird dir geholfen:
https://www.youtube.com/watch?v=8c--Ceu_mbM
Du bist kein Beamter ? Dann kannst du es mit 600 € Rente so richtig krachen lassen.
RobinderHut
10.03.2016, 10:48
Durchschnittliche Rente in den OECD-Staaten beträgt 69% des Einkommens, bei uns beträgt die Quote 58%.
Irgendwas nicht verständlich an dem Einzeiler?
Gerecht ist das Rentensystem spätestens seit den Reformen nicht mehr, da die übermäßigen Zahlungen der aktuellen Einzahler äußerst geringen (Armuts-)Renten gegenüberstehen, die diese Personengruppe erlangt.
Politikqualle
10.03.2016, 10:51
Schwachsinn .. na dann begründet es doch mal .. oder kannst du das nicht .. also nur Polemik von dir :crazy:
Schwabenpower
10.03.2016, 11:21
.. na dann begründet es doch mal .. oder kannst du das nicht .. also nur Polemik von dir :crazy:
Wen meinst Du jetzt?
Politikqualle
10.03.2016, 11:25
Wen meinst Du jetzt? .. na dich .... wir warten auf deine Erleuchtung uns dieses zu erklären , oder kannst du das nicht ?
Schwabenpower
10.03.2016, 11:26
.. na dich .... wir warten auf deine Erleuchtung uns dieses zu erklären , oder kannst du das nicht ?
Doch. Ist aber trivial.
Politikqualle
10.03.2016, 11:31
Doch. Ist aber trivial. ... dachte ich mir , daß du kneifst , weil du keine einzigen Argumente hast ... Hauptsache Polemik machen :crazy:
Schwabenpower
10.03.2016, 11:36
... dachte ich mir , daß du kneifst , weil du keine einzigen Argumente hast ... Hauptsache Polemik machen :crazy:
Stellst Du Dich so blöd oder willst Du mich verarschen? Gründe für Privatinsolvenz gibt es reichlich. Die nicht selbst verschuldeten Gründe sind zahlreich und liegen auf der Hand.
Krankheit, Tod und Entlassung z.B. Das ist mir echt zu doof.
Zumal nicht ich die Behauptung aufgestellt habe, daß Privatinsolvenz IMMER selbstverschuldet ist. Das ist so offensichtlicher Schwachsinn, daß es schon wehtut.
Politikqualle
10.03.2016, 11:46
Die nicht selbst verschuldeten Gründe sind zahlreich und liegen auf der Hand. Krankheit, Tod und Entlassung z.B. Das ist mir echt zu doof.
. .. und warum soll es eine selbstverschuldete private Insolvenz geben , wenn Krankheit als Grund vorliegt ? es gibt Krankengeld das gezahlt wird ... also dein Argument zählt nicht ..
.. äähh und der Tod ist von dir ein super tolles Beispiel !!! da erübrigt sich jede Insolvenz da hinfällig .. ich lach mich nur weg über deine "Intelligenz" ... :crazy:
Schwabenpower
10.03.2016, 11:53
.. und warum soll es eine selbstverschuldete private Insolvenz geben , wenn Krankheit als Grund vorliegt ? es gibt Krankengeld das gezahlt wird ... also dein Argument zählt nicht ..
.. äähh und der Tod ist von dir ein super tolles Beispiel !!! da erübrigt sich jede Insolvenz da hinfällig .. ich lach mich nur weg über deine "Intelligenz" ... :crazy:
Nicht der eigene Tod, Intelligenzallergiker.
Politikqualle
10.03.2016, 11:58
Nicht der eigene Tod, Intelligenzallergiker. .. von dir kommt nur Polemik ... sonst nix du Intelligenzbestie ... schreib mal Fakten ... :crazy:
Schwabenpower
10.03.2016, 12:00
.. von dir kommt nur Polemik ... sonst nix du Intelligenzbestie ... schreib mal Fakten ... :crazy:
Nein, die kommt von Manfredm. Behauptung ohne Sinn. Ich muß nichts offensichtliches belegen. Jeder mit IQ > -2 kommt da von alleine drauf. Grundlegendes schrieb ich ja, aber das ist derart trivial, daß man sowas nicht mal im Kindergarten bringen kann.
Schlag mal den Begriff Krankheit nach und Lohnfortzahlung. Davon ausgehend, daß es nicht berufsbedingt ist.
Politikqualle
10.03.2016, 12:04
Schlag mal den Begriff Krankheit nach und Lohnfortzahlung. . .. was hat dieser Blödsinn von dir mit einer privaten Insolvenz zu tun ? .. nix , absolut nix ... eine private Insolvenz ist selber verschuldet , das kann man immer und ständig beweisen .. nur du begreifst es nicht , oder willst es nicht begreifen , weil du wohl selber insolvent bist .. :crazy:
MANFREDM
10.03.2016, 12:08
.. na dann begründet es doch mal .. oder kannst du das nicht .. also nur Polemik von dir :crazy:
Privatinsolvenz beruht immer auf Eigenverschulden. Bei einer Privatinsolvenz habe ich immer über meine Verhältnisse gelebt. Niemand wird gezwungen Kredite aufzunehmen. Deswegen grundsätzlich Eigenverschulden.
Die nicht selbst verschuldeten Gründe sind zahlreich und liegen auf der Hand. Krankheit, Tod und Entlassung z.B. Das ist mir echt zu doof.
Bei Krankheit gibt es Krankengeld. Bei Entlassung gibt es Abfindungen und Arbeitslosengeld. Und ein Toter ist nicht insolvent. Höchstens seine Erben, wenn die so dämlich sind, das Erbe anzunehmen ( = Eigenverschulden). Du laberst Müll, Jungchen.
Politikqualle
10.03.2016, 12:10
Privatinsolvenz beruht immer auf Eigenverschulden. Bei einer Privatinsolvenz habe ich immer über meine Verhältnisse gelebt. Niemand wird gezwungen Kredite aufzunehmen. Deswegen grundsätzlich Eigenverschulden.
.. danke ... genau so ist es ... :appl:
Schwabenpower
10.03.2016, 12:20
Bei Krankheit gibt es Krankengeld. Bei Entlassung gibt es Abfindungen und Arbeitslosengeld. Und ein Toter ist nicht insolvent. Höchstens seine Erben, wenn die so dämlich sind, das Erbe anzunehmen ( = Eigenverschulden). Du laberst Müll, Jungchen.
Immer noch Blödsinn. Offensichtlicher.
Schwabenpower
10.03.2016, 12:23
.. danke ... genau so ist es ... :appl:
Nein, ist es nicht. Seit wann ist Krebs Eigenverschulden? Oder Tod des verdienenden Ehepartners? Oder ein fremdverschuldeter Unfall? Oder ein Unfall ohne Fremdeinwirkung?
Wie lange wird denn wie hoch Krankengeld bezahlt?
Seit wann ist es Eigenverschulden, wenn einem Selbständigen Aufträge wegbrechen, als er gerade in die Sollbesteuerung kommt?
Herr, laß Hirn regnen!
Ach, ich vergaß, in Deutschland wohnen ja ausnahmslos alle entweder zur Miete oder im bar bezahlten Eigenheim. Genau wie alle Autos bar bezahlt werden.
Schwabenpower
10.03.2016, 12:24
.. was hat dieser Blödsinn von dir mit einer privaten Insolvenz zu tun ? .. nix , absolut nix ... eine private Insolvenz ist selber verschuldet , das kann man immer und ständig beweisen .. nur du begreifst es nicht , oder willst es nicht begreifen , weil du wohl selber insolvent bist .. :crazy:
Bist Du echt zu blöd dafür? Und nein, ich bin nicht in der Insolvenz. Obwohl das gar keine schlechte Idee ist.
Politikqualle
10.03.2016, 12:33
Nein, ist es nicht. . ... noch mal .. nur für dich ....
Privatinsolvenz beruht immer auf Eigenverschulden. Bei einer Privatinsolvenz habe ich immer über meine Verhältnisse gelebt. Niemand wird gezwungen Kredite aufzunehmen. Deswegen grundsätzlich Eigenverschulden. Du laberst Müll, Jungchen.
.. Schwabenpower du stehst auf verlorenem Posten du laberst hier nur polemisierten Dünnschiß ... :crazy:
Schwabenpower
10.03.2016, 12:36
... noch mal .. nur für dich ....
.. Schwabenpower du stehst auf verlorenem Posten du laberst hier nur polemisierten Dünnschiß ... :crazy:
Nein, ich führe nur vor, wie selten dämlich eure Behauptung ist. Nur eine Behauptung, ohne jedweden Beleg.
Ich dagegen habe Beispiele genannt. Ihr nicht mal nachgeschlagen.
Aber OK, bei Euch zahlen ja auch ALLE Deutschen ihre Häuser und Autos bar.
MANFREDM
10.03.2016, 12:55
Seit wann ist es Eigenverschulden, wenn einem Selbständigen Aufträge wegbrechen, als er gerade in die Sollbesteuerung kommt?
Es geht hier um Privatinsolvenz und nicht um Insolvenz von Firmen. Weder Krebs noch der Tod eines verdienden Ehepartners ist ein Grund Kredite aufzunehmen, die in die Privatinsolvenz führen.
Nein, ich führe nur vor, wie selten dämlich eure Behauptung ist. Nur eine Behauptung, ohne jedweden Beleg.
Ich dagegen habe Beispiele genannt. Ihr nicht mal nachgeschlagen.
Keines deiner Beispiele greift. s.o.
Politikqualle
10.03.2016, 13:03
Ich dagegen habe Beispiele genannt. . .. welche ? und wo ? Beweise , es gibt nicht einen einzigen von dir .....
Politikqualle
10.03.2016, 13:06
Aber OK, bei Euch zahlen ja auch ALLE Deutschen ihre Häuser und Autos bar . .. wenn du dagegen nur Schulden machst , mußt du dich nicht wundern , daß dann ein Gerichtsvollzieher bei dir im Hause steht und Pfändungen bei dir durchführt ..... :crazy:
Schwabenpower
10.03.2016, 13:22
.. welche ? und wo ? Beweise , es gibt nicht einen einzigen von dir .....
Dann lerne lesen.
Schwabenpower
10.03.2016, 13:22
.. wenn du dagegen nur Schulden machst , mußt du dich nicht wundern , daß dann ein Gerichtsvollzieher bei dir im Hause steht und Pfändungen bei dir durchführt ..... :crazy:
Tut er nicht.
Also, JEDER Deutsche zahlt sein Haus und sein Auto bar. Wie selten dämlich ist das denn?
hamburger
10.03.2016, 13:27
Es geht hier um Privatinsolvenz und nicht um Insolvenz von Firmen. Weder Krebs noch der Tod eines verdienden Ehepartners ist ein Grund Kredite aufzunehmen, die in die Privatinsolvenz führen.
Keines deiner Beispiele greift. s.o.
Manfred....muss ich dich wirklich aufklären? Hast du so wenig Ahnung von den Grundsätzen der Selbstständigkeit?
Die Haftung bei dieser Rechtsform liegt auch im Privatvermögen....also bedeuten Krankheit und andere Ursachen, dass der Unternehmer auch mit seinem Privatvermögen haften muss.
Was bedeutet das jetzt? Er muss also Privatinsolvenz anmelden....hast du das begriffen?
Nein, du musst dich nicht bedanken, ich helfe gerne:D
Tryllhase
10.03.2016, 13:30
Vollkommener Schwachsinn. Was kann ein Hausbesitzer dafür, dass seine Infrastruktur(Straßenausbau, Abwasseranschluss) nicht schon vor fünfzig Jahren preiswert, sondern heute mit unverschämten Anliegerbeiträgen realisiert wird, die ihn sofort in den Ruin treiben!
Schwabenpower
10.03.2016, 13:31
Manfred....muss ich dich wirklich aufklären? Hast du so wenig Ahnung von den Grundsätzen der Selbstständigkeit?
Die Haftung bei dieser Rechtsform liegt auch im Privatvermögen....also bedeuten Krankheit und andere Ursachen, dass der Unternehmer auch mit seinem Privatvermögen haften muss.
Was bedeutet das jetzt? Er muss also Privatinsolvenz anmelden....hast du das begriffen?
Danke. Ich hielt das eigentlich für Grundwissen. Da irrte ich wohl.
Politikqualle
10.03.2016, 13:39
Dann lerne lesen. .. wo ? es gibt keine Beweise von dir .. du schreibst nur Polemik ..
Politikqualle
10.03.2016, 13:42
du schreibst absoluten Blödsinn und du hast absolut keine einzige Ahnung .. alles nur Polemik ohne Wissen .. einfach nur Gefasel von dir ... was willst du mit diesem geschriebenen Blödsinn eigentlich aussagen ?
Politikqualle
10.03.2016, 13:43
Danke. Ich hielt das eigentlich für Grundwissen. Da irrte ich wohl. , ja dir fehlt das absolute Grundwissen .. das stimmt .. :crazy:
Politikqualle
10.03.2016, 13:47
Was kann ein Hausbesitzer dafür, dass seine Infrastruktur (Straßenausbau, Abwasseranschluss) nicht schon vor fünfzig Jahren preiswert, sondern heute mit unverschämten Anliegerbeiträgen realisiert wird, die ihn sofort in den Ruin treiben! .. na jede Menge ... er kann doch Einblick in die Verträge nehmen und kann in die rechtlichen Auflagen in seinem Baugebiet und seinem Grundstück nehmen , er hat doch das Grundstück selber gekauft .. also dieses Argument ist so hirnlos wie jeder andere Kommentar .. :crazy:
Tryllhase
10.03.2016, 13:50
.. na jede Menge ... er kann doch Einblick in die Verträge nehmen und kann in die rechtlichen Auflagen in seinem Baugebiet und seinem Grundstück nehmen , er hat doch das Grundstück selber gekauft .. also dieses Argument ist so hirnlos wie jeder andere Kommentar .. :crazy:
Witzbold! Es geht um Häuschen, die schon von Oma und Uroma bewohnt waren. Erbschaft ausschlagen ist keine Lösung!
Politikqualle
10.03.2016, 13:53
Erbschaft ausschlagen ist keine Lösung! .. warum nicht ? ... wenn man vorher schon weiß , daß da Schulden auf einen zukommen , dann verzichtet man eben .. wer nicht so schlau ist , muß eben als Dummer zahlen ... also ist man selber der Schuldige , so einfach ist es ... Fazit : eine private Insolvenz ist selber verschuldet , egal wie und wo :crazy:
Schwabenpower
10.03.2016, 13:57
, ja dir fehlt das absolute Grundwissen .. das stimmt .. :crazy:
Offensichtlich ist, daß es Dir fehlt. Es wurde Dir sogar kindgerecht erklärt. War aber offensichtlich noch zu hohes Niveau (Nein, das ist nicht die Handcreme)
hamburger
10.03.2016, 13:58
du schreibst absoluten Blödsinn und du hast absolut keine einzige Ahnung .. alles nur Polemik ohne Wissen .. einfach nur Gefasel von dir ... was willst du mit diesem geschriebenen Blödsinn eigentlich aussagen ?
lies dir mal dein Geschreibsel durch und übersetze das in eine verständliche Sprache.
Wo ist das Blödsinn und warum hast du deine Tabletten nicht genommen?
Ich glaube, dass ich deine Pflegerin anrufen muss, wenn das so weiter geht:haha:
Schwabenpower
10.03.2016, 14:00
Witzbold! Es geht um Häuschen, die schon von Oma und Uroma bewohnt waren. Erbschaft ausschlagen ist keine Lösung!
Oder eben um ein Häuschen, daß man sich aufgrund der Zukunftsaussichten gerade erst baut. Und dann unerwartet:
a) der verdienende Ehepartner unerwartet stirbt
b) schwere Krankheit, chronisch
c) Arbeitgeber pleite
d) Unfall mit Folgeschäden
e) heftige Preissteigerung des Hauses ohne Rücktrittsmöglichkeit vom Kaufvertrag (so geschehen bei einem Arbeitskollegen)
f) .....
Unglaublich, daß man diese Trivialitäten hier noch erklären muß.
Politikqualle
10.03.2016, 14:01
Es wurde Dir sogar kindgerecht erklärt. .. na dann bring doch mal die Beweise .. du kannst es ja nicht einmal .. :crazy:
Schwabenpower
10.03.2016, 14:01
.. na dann bring doch mal die Beweise .. du kannst es ja nicht einmal .. :crazy:
Beweise? Hast Du noch alle Latten am Zaun?
Tryllhase
10.03.2016, 14:03
.. warum nicht ? ... wenn man vorher schon weiß , daß da Schulden auf einen zukommen , dann verzichtet man eben .. wer nicht so schlau ist , muß eben als Dummer zahlen ... also ist man selber der Schuldige , so einfach ist es ... Fazit : eine private Insolvenz ist selber verschuldet , egal wie und wo :crazy:
Und wenn das Haus schon vor Jahrzehnten geerbt wurde, wo sich kein Mensch solche Horrorsummen an Anliegerbeiträgen vorstellen konnte? Dann hätte man schon die "Erbschaft BRD" ausschlagen müssen, aber das war nur andersherum möglich. Biermann hat die BRD ein Wolfsland genannt. Man hätte auf ihn hören sollen.
Schwabenpower
10.03.2016, 14:04
Und wenn das Haus schon vor Jahrzehnten geerbt wurde, wo sich kein Mensch solche Horrorsummen an Anliegerbeiträgen vorstellen konnte? Dann hätte man schon die "Erbschaft BRD" ausschlagen müssen, aber das war nur andersherum möglich. Biermann hat die BRD ein Wolfsland genannt. Man hätte auf ihn hören sollen.
Witzig ist sein "Fazit": aus einem Einzelfall auf Allgemeinheit schließen. Noch dämlicher geht es nicht mehr.
Politikqualle
10.03.2016, 14:10
Oder eben um ein Häuschen, daß man sich aufgrund der Zukunftsaussichten gerade erst baut. Und dann unerwartet:
a) der verdienende Ehepartner unerwartet stirbt .. wer sich dagegen nicht versichert ist eben ein Dummkopf ...
b) schwere Krankheit, chronisch .. es gibt Krankengeld und es gibt Versicherungen um sich abzusichern , wer es nicht macht , ist selber der Schuldige , also ein Dummkopf
c) Arbeitgeber pleite .. es gibt ein Jobcenter , da bekommt man Unterstützung , man sucht einen neuen Arbeitgeber , wer es nicht macht ist selber der Schuldige
d) Unfall mit Folgeschäden es gibt Versicherungen , da kann man sich gegen versichern und wer selber einen Unfall hat und selber der Schuldige ist , der hat auch die Folgen zu tragen , also am Ende ist man selber der Schuldige egal wie und wo und wann
e) heftige Preissteigerung des Hauses ohne Rücktrittsmöglichkeit vom Kaufvertrag der größte Blödsinn den ich je gelesen habe , wen dem so sein sollte , der Typ hat ja wohl selber Schuld , also auch selber der Schuldige
Unglaublich, daß man diese Trivialitäten hier noch erklären muß. .. es ist wirklich unglaublich , welche fadenscheinigen Fakten ihr hier aufführt werden um eure eigene Insolvenz zu beschönigen ...
.. die private Insolvenz ist und bleibt ein eigenverschuldetes Dilemma .. :crazy:
Schwabenpower
10.03.2016, 14:15
.. wer sich dagegen nicht versichert ist eben ein Dummkopf ...
.. es gibt Krankengeld und es gibt Versicherungen um sich abzusichern , wer es nicht macht , ist selber der Schuldige , also ein Dummkopf
.. es gibt ein Jobcenter , da bekommt man Unterstützung , man sucht einen neuen Arbeitgeber , wer es nicht macht ist selber der Schuldige
es gibt Versicherungen , da kann man sich gegen versichern und wer selber einen Unfall hat und selber der Schuldige ist , der hat auch die Folgen zu tragen , also am Ende ist man selber der Schuldige egal wie und wo und wann
der größte Blödsinn den ich je gelesen habe , wen dem so sein sollte , der Typ hat ja wohl selber Schuld , also auch selber der Schuldige
.. es ist wirklich unglaublich , welche fadenscheinigen Fakten ihr hier aufführt werden um eure eigene Insolvenz zu beschönigen ...
.. die private Insolvenz ist und bleibt ein eigenverschuldetes Dilemma .. :crazy:
Deine Dummheit ist unglaublich, Du mußtest sie nicht noch einmal beweisen.
Und klar, jeder hat genug Geld, um sich zu versichern. Ich gab Dir den Rat, sich über Krankenversicherung und Lohnfortzahlung zu informieren. Hast Du nicht getan und dich somit selbstverschuldet blamiert.
Das Allerdümmste ist aber die Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Naja, Versicherungen gegen Preissteigerungen beim Hausbau kommt nahe dran.
Politikqualle
10.03.2016, 14:15
Und wenn das Haus schon vor Jahrzehnten geerbt wurde .. dann muß man vorher nachdenken und sich vorher erkundigen und vorher informieren und vorher das Grundstück verkaufen oder verschenken ..... nachher ist es zu spät , weil man zu blöd war , vorher sich Gedanken zu machen , also ist die Verschuldung selber so gewollt wie sie gekommen ist .. :crazy:
Politikqualle
10.03.2016, 14:18
Deine Dummheit ist unglaublich, Du mußtest sie nicht noch einmal beweisen. Und klar, jeder hat genug Geld, um sich zu versichern. Ich gab Dir den Rat, sich über Krankenversicherung und Lohnfortzahlung zu informieren. Hast Du nicht getan und dich somit selbstverschuldet blamiert. Das Allerdümmste ist aber die Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Naja, Versicherungen gegen Preissteigerungen beim Hausbau kommt nahe dran. .. typische heilige Selbstbeweiräucherung wenn man merkt , daß man am Ende doch selber die eigene Insolvenz selber verschuldet hat .. ich lach mich nur noch weg über dich ... reines dummes Geschwafel von dir ohne Grundlage ... :crazy:
Politikqualle
10.03.2016, 14:29
Deine Dummheit ist unglaublich. Das Allerdümmste ist aber die Suche nach einem neuen Arbeitgeber. . .. was bitte hat die Suche nach einem neuen Arbeitgeber mit der eigenen selbstverschuldeten Insolvenz zu tun ? .. das kannst du wohl selber nicht erklären .. due schreibst einen solchen Blödsinn , es ist wirklich unfaßbar wie dumm man sein kann .. :crazy:
Schwabenpower
10.03.2016, 14:37
.. was bitte hat die Suche nach einem neuen Arbeitgeber mit der eigenen selbstverschuldeten Insolvenz zu tun ? .. das kannst du wohl selber nicht erklären .. due schreibst einen solchen Blödsinn , es ist wirklich unfaßbar wie dumm man sein kann .. :crazy:
So dämlich kann man nicht sein, oder? Das hat eben NICHTS damit zu tun. Wie oft muß man Dich noch widerlegen, bis Du was merkst?
Dabei habe ich nicht mal simplen Diebstahl / Betrug erwähnt.
MANFREDM
10.03.2016, 14:58
Selbst gemachte Leiden, wenn er eine bestimmte Rechtsform wählt. Der Unternehmer haftet nur bei bestimmten Rechtsformen mit seinem Privatvermögen. Insofern ist deine Aussage eine Lüge. Bei GmbHs haftet er nur mit der Einlage des Unternehmers.
Murmillo
10.03.2016, 15:09
... Bei GmbHs haftet er nur mit der Einlage des Unternehmers.
Irrtum ! Auch hier gibts in bestimmten Fällen die sogenannte Durchgriffshaftung und es gibt die Existenzvernichtungshaftung (auf die ein Insolvenzverwalter zugreifen kann) bei dem auch das Privatvermögen angegriffen wird.
Tryllhase
10.03.2016, 15:10
Selbst gemachte Leiden, wenn er eine bestimmte Rechtsform wählt. Der Unternehmer haftet nur bei bestimmten Rechtsformen mit seinem Privatvermögen. Insofern ist deine Aussage eine Lüge. Bei GmbHs haftet er nur mit der Einlage des Unternehmers.
Ein Freiberufler haftet immer mit seinem Privatvermögen.
MANFREDM
10.03.2016, 15:16
Ein Freiberufler haftet immer mit seinem Privatvermögen.
Dann soll er doch eine GmbH gründen.
Irrtum ! Auch hier gibts in bestimmten Fällen die sogenannte Durchgriffshaftung und es gibt die Existenzvernichtungshaftung (auf die ein Insolvenzverwalter zugreifen kann) bei dem auch das Privatvermögen angegriffen wird.
Dann hat der GmbH-Gesellschafter das mutwillig verursacht. Ich habe nicht gesagt, daß ein Unternehmer nicht pleite gehen kann. Ich habe gesagt, daß eine Privatinsolvenz immer selbstverschuldet ist.
hamburger
10.03.2016, 15:52
Dann hat der GmbH-Gesellschafter das mutwillig verursacht. Ich habe nicht gesagt, daß ein Unternehmer nicht pleite gehen kann. Ich habe gesagt, daß eine Privatinsolvenz immer selbstverschuldet ist.
Man merkt bei dir, das du abhängig beschäftigt bist, warst oder anderweitig versorgt wirst.
Die Voraussetzungen für eine GMBH kennst du nicht, die Kosten ebenfalls nicht...
Vielleicht solltest du einmal eine Firma gründen, oder eine führen, um hinterher über die Probleme und Möglichkeiten diskutieren zu können.
Ansonsten redest du wie die Jungfrau über das Kind.....
Politikqualle
10.03.2016, 15:56
Irrtum ! Auch hier gibts in bestimmten Fällen die sogenannte Durchgriffshaftung und es gibt die Existenzvernichtungshaftung bei dem auch das Privatvermögen angegriffen wird. .. ##### , auch dies ist eine selber verschuldete Insolvenz ..
Politikqualle
10.03.2016, 15:58
Ein Freiberufler haftet immer mit seinem Privatvermögen. .. was hat das denn damit zu tun .. eine private Insolvenz ist und bleibt selbst verschuldet .. ihr dreht und wendet euch wie ein Regenwurm der gleich vom Vogel verspeist wird ...
Politikqualle
10.03.2016, 16:00
Man merkt bei dir, das du abhängig beschäftigt bist, warst oder anderweitig versorgt wirst. Die Voraussetzungen für eine GMBH kennst du nicht, die Kosten ebenfalls nicht... Vielleicht solltest du einmal eine Firma gründen, oder eine führen, um hinterher über die Probleme und Möglichkeiten diskutieren zu können. Ansonsten redest du wie die Jungfrau über das Kind..... .. du schreibst absoluten Blödsinn .. was hat dieses alles mit einer privaten Insolvenz zu tun ? .. eine private Insolvenz ist und bleibt selber verschuldet ..
Politikqualle
10.03.2016, 16:02
Dann soll er doch eine GmbH gründen. Ich habe gesagt, daß eine Privatinsolvenz immer selbstverschuldet ist. .. so ist es ... :appl: die wollen es einfach nicht kapieren , anscheinend sitzt denen der Gerichtsvollzieher im Nacken :crazy:
Dr Mittendrin
10.03.2016, 16:06
Grosser Müll, den du schreibst. Unvorhergesehene Ereignise können Insolvenz bewirken. Eine GmbH schmälert den privaten Schaden.
Eine GmbH mit betrügerischen Methoden z B Konkursverschleppung muss mit Haftung seines Privatvermögens ( Durchgriffshaftung ) rechnen.
Dr Mittendrin
10.03.2016, 16:08
.. du schreibst absoluten Blödsinn .. was hat dieses alles mit einer privaten Insolvenz zu tun ? .. eine private Insolvenz ist und bleibt selber verschuldet ..
Du schreibst Müll. Ein Einmannbetrieb oder Kleinbetrieb ) ohne GmbH macht auch Privatinsolvenz wie ein Privatmann.
Dr Mittendrin
10.03.2016, 16:09
.. ##### , auch dies ist eine selber verschuldete Insolvenz ..
Nein.
Grosser Müll, den du schreibst. Unvorhergesehene Ereignise können Insolvenz bewirken. Eine GmbH schmälert den privaten Schaden.
Eine GmbH mit betrügerischen Methoden z B Konkursverschleppung muss mit Haftung seines Privatvermögens ( Durchgriffshaftung ) rechnen.
Auch die Finanzämter treiben kleine Unternehmen ziemlich leicht in die Insolvenz, z. B. durch die Forderung nach absurd hoher Steuervorauszahlung selbst bei Start-ups!
Die Finanzämter vollstrecken nämlich rigoros, wenn das Geld nicht kommt. Auch wenn das Unternehmen keinerlei Verantwortung für die Zahlungsunfähigkeit hat.
Politikqualle
10.03.2016, 16:13
Nein. .. schreib nicht einfach nur .. NEIN .. sondern erkläre es , ansonsten geh` ich davon aus , daß du keine Ahnung hast ..
Dr Mittendrin
10.03.2016, 16:14
.. wer sich dagegen nicht versichert ist eben ein Dummkopf ...
.. es gibt Krankengeld und es gibt Versicherungen um sich abzusichern , wer es nicht macht , ist selber der Schuldige , also ein Dummkopf
.. es gibt ein Jobcenter , da bekommt man Unterstützung , man sucht einen neuen Arbeitgeber , wer es nicht macht ist selber der Schuldige
es gibt Versicherungen , da kann man sich gegen versichern und wer selber einen Unfall hat und selber der Schuldige ist , der hat auch die Folgen zu tragen , also am Ende ist man selber der Schuldige egal wie und wo und wann
der größte Blödsinn den ich je gelesen habe , wen dem so sein sollte , der Typ hat ja wohl selber Schuld , also auch selber der Schuldige
.. es ist wirklich unglaublich , welche fadenscheinigen Fakten ihr hier aufführt werden um eure eigene Insolvenz zu beschönigen ...
Schwabenpower hat recht, der Dummkopf bist du der glaubt gegen alles sich versichern zu können. Gegen Baupfusch Frimenpleite die das Haus errichtet uva.
Dr Mittendrin
10.03.2016, 16:15
.. schreib nicht einfach nur .. NEIN .. sondern erkläre es , ansonsten geh` ich davon aus , daß du keine Ahnung hast ..
Die 3 Mann Firma ohne GmbH kann auch in Privatinsolvenz gehen, wenn seine Forderungen ausbleiben.
Oder wenn er unversichert einen Riesenschaden produzierte.
Politikqualle
10.03.2016, 16:15
Auch die Finanzämter treiben kleine Unternehmen ziemlich leicht in die Insolvenz .. ihr schreibt einen solchen absoluten Blödsinn .. das ist ja wirklich so etwas von schwachsinnig .. :crazy:
Dr Mittendrin
10.03.2016, 16:18
Auch die Finanzämter treiben kleine Unternehmen ziemlich leicht in die Insolvenz, z. B. durch die Forderung nach absurd hoher Steuervorauszahlung selbst bei Start-ups
Stimmt so Fälle gibt es. In Bayern aber mir nicht bekannt.
Die Finanzämter vollstrecken nämlich rigoros, wenn das Geld nicht kommt. Auch wenn das Unternehmen keinerlei Verantwortung für die Zahlungsunfähigkeit hat.
Kontenpfändung usw. Kann bis zum Entzug des Reisepasses gehen und Gewerbeverbot.
Politikqualle
10.03.2016, 16:18
Die 3 Mann Firma ohne GmbH kann auch in Privatinsolvenz gehen, wenn seine Forderungen ausbleiben.
Oder wenn er unversichert einen Riesenschaden produzierte. .. ja .. dann ist aber seine private Insolvenz selber verschuldet .. darum geht es doch .. du hast es auf den Punkt gebracht .. danke danke danke .. Schlußfolgerung aus deinem Beitrag ... die private Insolvenz ist selber verschuldet ..
allesganoven
10.03.2016, 16:19
Um ein wenig vom Thema Insolvenzen abzulenken und wieder zum Thema Altersarmut zu kommen, solltet ihr mal den Volker Pispers einige Minuten anschauen.
Ist wesentlich interessanter als das Gehacke hier über Insolvenzen.
https://www.youtube.com/v/OpFNlNK8j20/?autoplay=1&start=1512
Dr Mittendrin
10.03.2016, 16:19
.. ihr schreibt einen solchen absoluten Blödsinn .. das ist ja wirklich so etwas von schwachsinnig .. :crazy:
Du bist ein Nichtunternehmer.
Dr Mittendrin
10.03.2016, 16:21
.. ja .. dann ist aber seine private Insolvenz selber verschuldet .. darum geht es doch .. du hast es auf den Punkt gebracht .. danke danke danke .. Schlußfolgerung aus deinem Beitrag ... die private Insolvenz ist selber verschuldet ..
Volldepp.....wenn seine Forderungen ausbleiben nicht.
Haus gebaut auch noch nicht ?
Politikqualle
10.03.2016, 16:23
Gegen Baupfusch Frimenpleite die das Haus errichtet uva. .. was soll dieser Unsinn ..
es ging um :
e) heftige Preissteigerung des Hauses ohne Rücktrittsmöglichkeit vom Kaufvertrag wenn daraus eine private Insolvenz folgt , ist man selber der Schuldige ...
Dr. Mittendrin .. du hast wirklich keine Ahnung ..
Politikqualle
10.03.2016, 16:23
Volldepp.....wenn seine Forderungen ausbleiben nicht. .. wenn welche Forderungen ausbleiben ?
Dr Mittendrin
10.03.2016, 16:31
Um ein wenig vom Thema Insolvenzen abzulenken und wieder zum Thema Altersarmut zu kommen, solltet ihr mal den Volker Pispers einige Minuten anschauen.
Ist wesentlich interessanter als das Gehacke hier über Insolvenzen.
https://www.youtube.com/v/OpFNlNK8j20/?autoplay=1&start=1512
Kurz und prägnant bringt es Piepers.
schlaufix
10.03.2016, 16:42
.. ja .. dann ist aber seine private Insolvenz selber verschuldet .. darum geht es doch .. du hast es auf den Punkt gebracht .. danke danke danke .. Schlußfolgerung aus deinem Beitrag ... die private Insolvenz ist selber verschuldet ..
Alleine dein in Rot geschriebener Satz zeigt auf wie Dumm du bist. Es tut Weh solchen Müll zu lesen.
Dr Mittendrin
10.03.2016, 16:45
.. was soll dieser Unsinn ..
es ging um :
wenn daraus eine private Insolvenz folgt , ist man selber der Schuldige ...
Dr. Mittendrin .. du hast wirklich keine Ahnung ..
Den letzten Bauherrn den ich kannte der verlor durch eine Pleitefirma 20000 €. Das können Summen bis 100000 € sein wenn dein Rohbau eingestellt wird weil man entdeckt hat das Haus steht auf einer Giftmülldeponie, Bergwerkstollen der sich senkt etc.
Da gab es vor Jahren diverse Sendungen über solche Baukatastrophen.
Firmenrisiken muss ich wohl von Einzefirmen nach BGB nicht explizit erwähnen ?
Dr Mittendrin
10.03.2016, 16:47
.. wenn welche Forderungen ausbleiben ?
Was arbeitest denn du Hilfsschüler ? wie alt bist du ?
Langsam wird mir deine Naivität zu blöd.
Tryllhase
10.03.2016, 17:02
Es ist erstaunlich, wie viele Ärzte, Zahnärzte, Heilpraktiker usw. das nicht wissen und den Weg des Freiberuflers wählen.
hamburger
10.03.2016, 17:09
Auch die Finanzämter treiben kleine Unternehmen ziemlich leicht in die Insolvenz, z. B. durch die Forderung nach absurd hoher Steuervorauszahlung selbst bei Start-ups!
Das wissen diese Fruchtzwerge nicht. Bei Bedarf kann ich einen Steuerbescheid mit einer Nachzahlung von 146000 € einstellen, der aufgrund einer Manipulation eines Steuerprüfers zustande gekommen ist.
Der wurde erst nach zwei Jahren ersatzlos aufgehoben.
Nur aufgrund der Tatsache, das ich ebenso kriminell denken kann, war eine sofortige Vollstreckung nicht möglich.
Jeder Steueranwalt hat unzählige Beispiele parat, wo das Finanzamt so Firmen ruiniert hat.
Manfred und Qualle...freut euch eurer einfachen Existenz und schreibt nicht von Dingen, von denen ihr überhaupt keine Ahnung habt.
Wer sich in kleinem Rahmen, mit bis zu 10 Mitarbeitern, selbständig macht, sollte sich vorher in einem bestimmten Milieu informieren, um solche Gefahren abwehren zu können.
Politikqualle
10.03.2016, 17:44
Was arbeitest denn du Hilfsschüler ? wie alt bist du ? Langsam wird mir deine Naivität zu blöd.
.. beantworte doch mal nur die Fragen die ich stelle , als nur immer deine dusselige Polemik zu verbreiten .. du weißt doch selber nicht was du hier schreibst :crazy:
Politikqualle
10.03.2016, 17:49
Alleine dein in Rot geschriebener Satz zeigt auf wie Dumm du bist. Es tut Weh solchen Müll zu lesen. .. hahahaaa .. bei dir steht wohl der Gerichtsvollzieher vor deiner Tür .. ich lach mich weg über so viel Dummheit ... noch mal für dich :
... die private Insolvenz ist selber verschuldet ..
Dr Mittendrin
10.03.2016, 18:07
.. hahahaaa .. bei dir steht wohl der Gerichtsvollzieher vor deiner Tür .. ich lach mich weg über so viel Dummheit ... noch mal für dich :
... die private Insolvenz ist selber verschuldet ..
Man muss nur Pech haben oder betrogen worden sein. Was kapierst du nicht ?
Ob andere Länder unvernünftig sind will ich nicht beurteilen .Auf jedem Fall stehen fast alle mit Deutschland vergleichbaren Industriestaaten schlechter dar.
Wer mit Staaten Deutschland mit Staaten wie Katar oder anderen Zwergstaaten vergleicht hat ohnehin den letzten Schuss nicht gehört .
Sie dürfen gerne einmal die Arbeitsbedingungen der vielen Arbeiter in Katar mit deutschen Arbeitsbedingungen vergleichen .
Ich würde in Katar sehr gut gestellt sein, als Araber. Deutschland ist eine Industrienation gewesen, sie hatte mal römische Verwaltungsstrukturen. Vergleiche Deutschland mit Ländern, die nicht so bescheidene Verwaltungsstrukturen wie Deutschland hat. Deutsche konnten ja mal "Made in Germany" machen, heute ist die Made überall drin - selbst in den Blechkarossen, die angeblich deutsche Autos sein sollen, irgendwo gebaut werden - und sogar Betrugssoftware haben.
MANFREDM
10.03.2016, 19:17
Man merkt bei dir, das du abhängig beschäftigt bist, warst oder anderweitig versorgt wirst.
Die Voraussetzungen für eine GMBH kennst du nicht, die Kosten ebenfalls nicht...
Vielleicht solltest du einmal eine Firma gründen, oder eine führen, um hinterher über die Probleme und Möglichkeiten diskutieren zu können.
Ansonsten redest du wie die Jungfrau über das Kind.....
Laber Rarbarber. Die Kosten sind relativ überschaubar. Und wenn jemand Kosten sparen will, um keine GmbH zu gründen und mit einer Personengesellschaft in die Privatinsolvenz geht, dann ist das selbstverschuldet. Ich habe nicht gesagt, daß ein Unternehmer nicht pleite gehen kann. Ich habe gesagt, daß eine Privatinsolvenz immer selbstverschuldet ist.
Es ist erstaunlich, wie viele Ärzte, Zahnärzte, Heilpraktiker usw. das nicht wissen und den Weg des Freiberuflers wählen.
Weil die mit Knete zugeschüttet werden.
Den letzten Bauherrn den ich kannte der verlor durch eine Pleitefirma 20000 €. Das können Summen bis 100000 € sein wenn dein Rohbau eingestellt wird weil man entdeckt hat das Haus steht auf einer Giftmülldeponie, Bergwerkstollen der sich senkt etc. Da gab es vor Jahren diverse Sendungen über solche Baukatastrophen. Firmenrisiken muss ich wohl von Einzefirmen nach BGB nicht explizit erwähnen ?
Wer so blöd ist und wg. 20.000 € beim Neubau in die Privatinsolvenz geht, der hat das selbstverschuldet. Ich mache kein Bauvorhaben, ohne 20 bis 30% höhere Koste zu kalkulieren.
Politikqualle
11.03.2016, 12:03
Laber Rarbarber. Ich habe gesagt, daß eine Privatinsolvenz immer selbstverschuldet ist.
. .. danke .. die kapieren es einfach nicht ... belassen wir es einfach dabei .... :crazy:
Hanseat, in Bremen gibt es eine UNI Klinik. Solltest dich sofort dorthin begeben und deinen Inverter ausbauen lassen. Er drückt bei dir schon gewaltig auf deine Gehirnwindungen.
Anschliessend schau mal den kleinen Film an, da wird dir geholfen:
https://www.youtube.com/watch?v=8c--Ceu_mbM
Du bist kein Beamter ? Dann kannst du es mit 600 € Rente so richtig krachen lassen.
Wo sollte die Uniklinik sein ? Um meine Rente machen Sie sich mal keine Sorgen . Und um die Rente der restlichen Rentner auch nicht .
Nur Volltrottel wie Sie behaupten diese Rentnergeneration wäre notleidend .Kommt sicher daher ,dass Sie nur Rentner aus Ihrem Milieu kennen .
Niemand ,außer einige ständige Volltrunkene bestreitet ,dass wir in Deutschland die materiell und finanziell am besten versorgteste Rentnergeneration aller Zeiten haben.
Daran ändert auch Ihre ständigen Falschbehauptungen nichts .
Wer erst mit 40 oder älter in dieses Land gekommen ist ,weniger als 25, 30 Beitragsjahre aufweisen kann , kann auch keine
Durchschnittsrente erwarten . Das ist auch gut so.
Durchschnittliche Rente in den OECD-Staaten beträgt 69% des Einkommens, bei uns beträgt die Quote 58%.
Irgendwas nicht verständlich an dem Einzeiler?
Gerecht ist das Rentensystem spätestens seit den Reformen nicht mehr, da die übermäßigen Zahlungen der aktuellen Einzahler äußerst geringen (Armuts-)Renten gegenüberstehen, die diese Personengruppe erlangt.
Sagen Sie, Sie haben keine Ahnung .Die Rentenreform war dringend notwendig .Andere EU Staaten werden noch weitaus größere Einschnitte
in ihren Rentensystemen vornehmen müssen. Die heutige Rentnergeneration war schon mehrheitlich in Rente bevor die Rentenreform eingeleitet wurde.
Noch nie konnten Rentner so früh, ohne größere Rentenkürzungen in Rente gehen wie in der heutigen Rentnergeneration. Viele ,die noch die 58 Regelung genutzt haben beziehen inzwischen
genau so lange Rente, wie sie an Betragsjahren aufzuweisen haben. Auch Sie sollten sich einmal unter Rentnern außerhalb Ihres prekären Milieus begeben .Bei der jüngeren Rentnergeneration
kommt zum Tragen, dass in immer mehr Rentnerhaushalten 2 Renten anfallen werden, weil beide Partner , im Gegensatz zur Rentnergeraton unserer Eltern ,
berufstätig waren . Dies nimmt bei der zukünftigen Rentnergeneration noch zu .Dank Kita und Krippen werden Berufsbiografen nur noch selten unterbrochen .
Ergebnis immer mehr Haushalte der zukünftigen Rentnergeneration werden 2 Renten beziehen + Renten aus Privatvorsorge . Einkommen steigen exorbitant ,
sonst würde man die Bemessungsgrenzen nicht ständig anheben .Von Armut reden nur Deppen ,die Armut nie kennengelernt haben .
Die Aufstockung der Mütterrente sei nur am Rande erwähnt .
.. so ist es ... :appl: die wollen es einfach nicht kapieren , anscheinend sitzt denen der Gerichtsvollzieher im Nacken :crazy:
Die Möglichkeit der Privatinsolvenz ist ein riesiger Vorteil gegenüber dem früheren Offenbarungseid . Diese Möglichkeit hat dazu geführt ,dass viele
überschuldete Menschen heute wieder in ganz normalen finanziellen Verhältnissen leben können .Der frühere Offenbarungseid bedeutete Schulden abzahlen
ein Leben lang .Fakt bleibt Privatinsolvenzen beruhen immer auf Eigenverschulden . Die Gelackmeierten sind immer die Gläubiger .
Nur ein Grund ,unverantwortliche Überschuldung .Der Staat ist garantiert nicht Schuld .Im Gegenteil der hat die Möglichkeit der Privatinsolvenz
zu Schutze der Schuldner eingeführt .
Schwabenpower
11.03.2016, 22:03
Nur ein Grund ,unverantwortliche Überschuldung .Der Staat ist garantiert nicht Schuld .Im Gegenteil der hat die Möglichkeit der Privatinsolvenz
zu Schutze der Schuldner eingeführt .
Ja klar.
Wolf Fenrir
11.03.2016, 22:14
BRD Ökonomen kritisieren und Klagen, das ist Finanzpolitik für die Euro Südländer die im Arsch sind. Und genau diese jubeln dank ihrem Landsmann Dragi.
Diesen Wahnsinn zahlt der BRD Michel der keine Zinsen mehr bekommt, da der dämliche BRD Michel die Zusammenhänge nicht weiß wählt er am Sonntag auch wieder überwiegend seine Henkerparteien ...
BRD Ökonomen kritisieren und Klagen, das ist Finanzpolitik für die Euro Südländer die im Arsch sind. Und genau diese jubeln dank ihrem Landsmann Dragi.
Diesen Wahnsinn zahlt der BRD Michel der keine Zinsen mehr bekommt, da der dämliche BRD Michel die Zusammenhänge nicht weiß wählt er am Sonntag auch wieder überwiegend seine Henkerparteien ...
Weil die Zusammenhänge im Gegensatz zu Ihnen erkennen. Sie meinen nun die Zinspolitik könnte Deutschland einseitig ändern?
Sorry dämliche erkennen das ja nicht .
Liberalist
11.03.2016, 22:21
Weil die Zusammenhänge im Gegensatz zu Ihnen erkennen. Sie meinen nun die Zinspolitik könnte Deutschland einseitig ändern?
Ja, eine erhebliche Änderung würde eintreten, natürlich ist das nicht alles.
Erkläre doch mal bitte was an hohen Zinsen falsch sein soll.
Wolf Fenrir
11.03.2016, 22:33
Sorry dämliche erkennen das ja nicht .So lange die BRD in der EU und im Euro ist nicht ...
Schwabenpower
11.03.2016, 22:35
So ist es
Natürlich
Politikqualle
11.03.2016, 23:22
Diesen Wahnsinn zahlt der BRD Michel der keine Zinsen mehr bekommt ... .. hahahaaaa .. lach lach .... wo kann man denn Zinsen bekommen ? :crazy:
Flüchtling
11.03.2016, 23:31
.. hahahaaaa .. lach lach .... wo kann man denn Zinsen bekommen ? :crazy:
Von Mama Merkels Flüchtlingen. Kaufst Du zwei, hast Du in sieben Jahren neun.
Politikqualle
11.03.2016, 23:39
Von Mama Merkels Flüchtlingen. Kaufst Du zwei, hast Du in sieben Jahren neun. .. ich versteh deinen hirnrissigen Unsinn nicht , es geht um :
Diesen Wahnsinn zahlt der BRD Michel der keine Zinsen mehr bekommt,...
Flüchtling
11.03.2016, 23:43
.. ich versteh deinen hirnrissigen Unsinn nicht , es geht um :
Du scheinst vieles nicht zu verstehen.
Und um selbst als der große Checker dazustehen, dann andere Texte regelmäßig als "schwachsinnig", "hirnrissig" dgl. zu bezeichnen. Vielleicht überprüfst Du mal Deine eigenen (in doppeltem Sinne) Dichtungen:spiegel:
Politikqualle
11.03.2016, 23:45
Du scheinst vieles nicht zu verstehen.
Und um selbst als der große Checker dazustehen, dann andere Texte regelmäßig als "schwachsinnig", "hirnrisdig" usw. zu bezeichnen. Vielleicht überprüfst Du mal Deine eigenen Dichtungen:spiegel:
du scheinst voll unter Drogen zu stehen .. weil du einen solchen hirnrissigen Blödsinn hier schreibst :crazy:
Heinrich_Kraemer
11.03.2016, 23:48
Nunja, wer als Nichtsozialstaatspfründner an deren Rentensystem nur für die anderen glaubt bekommt nun eben die Folgen ungeschönt um die Ohren gehauen. Und das wohl hier erstmal im geringsten Ausmaß, die fette Rentenbesteurung (nicht für Beamte selbstverständlich) kommt jetzt zusätzlich. Dafür wurde dann ein Leben lang eingezahlt, ins einzigartige deutsche Sozialstaatsschmarotzersystem.
Kann man dann ja als Bittsteller zur AUfstockung zum Amt gehen, und um Almosen winseln, wenn hoffentlich die lieben BeamteINNEN dann gerade gut gestimmt sind, im schweren Amt. Wenn man über 50 Jahre schön brav abarbeitete und dafür abkassiert wurde für die Beamtenpfründe. In Wessiland selbstverständlich.
Schwabenpower
11.03.2016, 23:54
Von Mama Merkels Flüchtlingen. Kaufst Du zwei, hast Du in sieben Jahren neun.
Die Rechnung ist falsch. Weil Du nur von einer Ehefrau ausgehst. 4 x 9 sind allerdings schon 36. Und das sind nur die offiziellen Kinder.
RobinderHut
12.03.2016, 09:08
Sagen Sie, Sie haben keine Ahnung .Die Rentenreform war dringend notwendig .Andere EU Staaten werden noch weitaus größere Einschnitte
in ihren Rentensystemen vornehmen müssen. Die heutige Rentnergeneration war schon mehrheitlich in Rente bevor die Rentenreform eingeleitet wurde.
Noch nie konnten Rentner so früh, ohne größere Rentenkürzungen in Rente gehen wie in der heutigen Rentnergeneration. Viele ,die noch die 58 Regelung genutzt haben beziehen inzwischen
genau so lange Rente, wie sie an Betragsjahren aufzuweisen haben. Auch Sie sollten sich einmal unter Rentnern außerhalb Ihres prekären Milieus begeben .Bei der jüngeren Rentnergeneration
kommt zum Tragen, dass in immer mehr Rentnerhaushalten 2 Renten anfallen werden, weil beide Partner , im Gegensatz zur Rentnergeraton unserer Eltern ,
berufstätig waren . Dies nimmt bei der zukünftigen Rentnergeneration noch zu .Dank Kita und Krippen werden Berufsbiografen nur noch selten unterbrochen .
Ergebnis immer mehr Haushalte der zukünftigen Rentnergeneration werden 2 Renten beziehen + Renten aus Privatvorsorge . Einkommen steigen exorbitant ,
sonst würde man die Bemessungsgrenzen nicht ständig anheben .Von Armut reden nur Deppen ,die Armut nie kennengelernt haben .
Die Aufstockung der Mütterrente sei nur am Rande erwähnt .
Du hast keine Ahnung oder? Wir reden die ganze Zeit von den zukünftigen Rentnern und du laberst immer nur von heute.
Die aktuelle Generation Rentner werden die letzten sein, wo das Ganze noch vernünftig abläuft, es sind eben erste Tendenzen erkennbar, die sich auch deutlich verstärken werden, wenn die aktuellen 55-60-jährigen gehen werden.
Das ist also in sehr naher Zukunft.
Und spätestens die aktuellen "mittleren" Altersgruppen um die 35-40 können aufgrund stetig steigender Staatsabgaben immer weniger privat vorsorgen, erhalten aber auch immer weniger aus der staatlichen Rente, sollen dann aber einen gigantischen Anteil der Rentenkasse füllen und obendrein wahrscheinlich noch sinnlos mehr Beitragsjahre einzahlen ohne Gegenleistung.
Nebenbei auch ein Mitgrund, warum sich Menschen gegen Kinder entscheiden, was das Ganze noch weiter verschärft.
Ja, eine erhebliche Änderung würde eintreten, natürlich ist das nicht alles.
Erkläre doch mal bitte was an hohen Zinsen falsch sein soll.
Erklären Sie doch lieber wie Deutschland einseitig die Zinsen verändern könnte . ? Sicher waren höhere Zinsen für Sparer vorteilhafter
nur für Investoren sicher nicht.
Liberalist
12.03.2016, 12:31
Erklären Sie doch lieber wie Deutschland einseitig die Zinsen verändern könnte . ? Sicher waren höhere Zinsen für Sparer vorteilhafter
Euroaustritt.
Warum sollen niedrige Zinsen für Investoren schlecht sein? Investierst du lieber bei hohem Zinsatz oder bei Niedrigen.
Welche Investoren meinst du überhaupt?
Du hast keine Ahnung oder? Wir reden die ganze Zeit von den zukünftigen Rentnern und du laberst immer nur von heute.
Die aktuelle Generation Rentner werden die letzten sein, wo das Ganze noch vernünftig abläuft, es sind eben erste Tendenzen erkennbar, die sich auch deutlich verstärken werden, wenn die aktuellen 55-60-jährigen gehen werden.
Das ist also in sehr naher Zukunft.
Und spätestens die aktuellen "mittleren" Altersgruppen um die 35-40 können aufgrund stetig steigender Staatsabgaben immer weniger privat vorsorgen, erhalten aber auch immer weniger aus der staatlichen Rente, sollen dann aber einen gigantischen Anteil der Rentenkasse füllen und obendrein wahrscheinlich noch sinnlos mehr Beitragsjahre einzahlen ohne Gegenleistung.
Nebenbei auch ein Mitgrund, warum sich Menschen gegen Kinder entscheiden, was das Ganze noch weiter verschärft.
Sorry bisher bin ich von der jetzigen Rentnergeneration ausgegangen . Die nahe Zukunft wird beweisen dass in immer mehr Rentnerhaushalten 2 zumindest
Durchschnittsrenten anfallen weil beide Elternteile in der Lage sind trotz Kinder weiter zuarbeiten . Immer wieder belustigend wenn Leute wie Sie meinen die Zukunft
beurteilen zu können . In meiner Familie gibt es auch zahlreichen Nachwuchs ,meistens im Alter zwischen 40 und Mitte 50 .Die machen sich weder um die Rente sorgen
noch über angeblich bevorstehende Armut . 2 Einkommen sorgen dafür das auch deren Rente gesichert ist . Unser Rentensystem kann halt ,bei einer immer älter werdenden Gesellschaft nur noch durch Eigenvorsorge aufrecht erhalten werden . Es gibt keine Alternative .Im Hochlohnland Deutschland ist das auch kein Problem
Man muss halt nur eigenverantwortlich mit seinem Einkommen umgehen . Zig Millionen AN zeigen das es geht . Ihre Bedenken dürfen Se gerne behalten .
Werden Sie glücklich damit .Die AfD wird Ihre Bedenken auch nicht wegräumen .
RobinderHut
12.03.2016, 13:10
Sorry bisher bin ich von der jetzigen Rentnergeneration ausgegangen . Die nahe Zukunft wird beweisen dass in immer mehr Rentnerhaushalten 2 zumindest
Durchschnittsrenten anfallen weil beide Elternteile in der Lage sind trotz Kinder weiter zuarbeiten . Immer wieder belustigend wenn Leute wie Sie meinen die Zukunft
beurteilen zu können . In meiner Familie gibt es auch zahlreichen Nachwuchs ,meistens im Alter zwischen 40 und Mitte 50 .Die machen sich weder um die Rente sorgen
noch über angeblich bevorstehende Armut . 2 Einkommen sorgen dafür das auch deren Rente gesichert ist . Unser Rentensystem kann halt ,bei einer immer älter werdenden Gesellschaft nur noch durch Eigenvorsorge aufrecht erhalten werden . Es gibt keine Alternative .Im Hochlohnland Deutschland ist das auch kein Problem
Man muss halt nur eigenverantwortlich mit seinem Einkommen umgehen . Zig Millionen AN zeigen das es geht . Ihre Bedenken dürfen Se gerne behalten .
Werden Sie glücklich damit .Die AfD wird Ihre Bedenken auch nicht wegräumen .
Wenn ich deinen Textwulst mal zusammenfasse:
2 Gutverdiener als Ehepaar können damit leben. Jo, darum geht's doch gar nicht.
Problem ist doch, daß bei normalem Einkommen aktuell:
1: sowohl gesetzlich als auch privat gezahlt werden muß zwecks Vorsorge, also Doppelbelastung
2: dadurch das Eigenkapital während der Zeit als AN geringer ist, ergo auch Haus etc. später abbezahlt oder evtl. gar nicht möglich
3: erst in ~10 Jahren überhaupt erst die massiven Brüche in vielen Arbeitsbiographien auftauchen werden, die du ja leugnest
4: Renten und ja, auch private Vorsorgeversicherungen seit ~10 Jahren erstmals besteuert werden, was auch diese Generation treffen wird (gestartet mit 50%, bis zum Jahr 2040 dann zu 100%!)
5: Kapitallebensversicherungen, früher das A&O, werden seit Dez 2004 ebenfalls versteuert
6: Ausbildungszeiten (Uni, Fachhochschule, Meisterschule etc.) werden de facto gar nicht mehr angerechnet (mal als Info: 1991 konnten noch bis zu 13 Jahren angerechnet werden ...)
Wer da die Probleme nicht kommen sieht, ist definitiv blind ...
Das ist auch keine Reform, sondern nur ein "auf die lange Bank schieben" des Problems.
Euroaustritt.
Warum sollen niedrige Zinsen für Investoren schlecht sein? Investierst du lieber bei hohem Zinsatz oder bei Niedrigen.
Welche Investoren meinst du überhaupt?
Genau das habe ich geschrieben .Euroaustritt ? Bekloppter geht´s nicht .
Liberalist
12.03.2016, 15:54
Bitte mit Begründung.
1: sowohl gesetzlich als auch privat gezahlt werden muß zwecks Vorsorge, also Doppelbelastung
2: dadurch das Eigenkapital während der Zeit als AN geringer ist, ergo auch Haus etc. später abbezahlt oder evtl. gar nicht möglich
3: erst in ~10 Jahren überhaupt erst die massiven Brüche in vielen Arbeitsbiographien auftauchen werden, die du ja leugnest
4: Renten und ja, auch private Vorsorgeversicherungen seit ~10 Jahren erstmals besteuert werden, was auch diese Generation treffen wird (gestartet mit 50%, bis zum Jahr 2040 dann zu 100%!)
5: Kapitallebensversicherungen, früher das A&O, werden seit Dez 2004 ebenfalls versteuert
6: Ausbildungszeiten (Uni, Fachhochschule, Meisterschule etc.) werden de facto gar nicht mehr angerechnet (mal als Info: 1991 konnten noch bis zu 13 Jahren angerechnet werden ...)
Das ist auch keine Reform, sondern nur ein "auf die lange Bank schieben" des Problems.
Ihre Meinung nur ohne Wert .Blind sind die diejenigen die die demografischen Veränderungen einfach leugnen .Privatvorsorge ist dank staatlicher
Unterstützung fast zum Nulltarif möglich .Woher wissen Sie wann wer unterbrochene Erwerbsbiografien aufweist? Ales nur Panikmache .Immer weniger AN ,
immer mehr freie Stellen werden genau das Gegenteil bewirken .Rentenbesteuerung ist gleich Null vor allem bei niedrigen Renten . Ihre Spinnereien sind doch
schon krankhaft . Woher wissen Sie das Ihre Polemik später zutrifft .?
Na hat man dich nach deiner Sperre wieder auf die Menschheit losgelassen, sicher Privatinsolvenz ist immer Eigenverschulden, du hast vom Leben wirklich keine Ahnung, mach weiter so und du kriegst die nächste Sperre, ich war für deine vorhergehende nicht verantwortlich und für deine nächste werde ich es auch nicht sein, ist immer dein Eigenverschulden...wer so blöd auf andere los geht, der verdient es nicht anders.
Klar wir haben das beste Rentensystem der Welt, du spinnst dir was zusammen, das gibt es gar nicht noch einmal, Deutschland hat innerhalb Europas eines der schlechtesten Rentensysteme, es kommt nur immer darauf an was du erzählt bekommst und was du davon glaubst.
Merkel und Co. sind alles nur Lügner...merk dir das....53933
Dr Mittendrin
12.03.2016, 16:20
Zitieren gelernt ? Insolvenz ist Konkurs und es gibt Anschlusskonkurse.
Klarer Fall die Leman-Pleite.
Dr Mittendrin
12.03.2016, 16:21
Könnte, ja hätten wir eine DM.
Dr Mittendrin
12.03.2016, 16:28
Bengalische Gastarbeiter in Katar meinst du ?
Nein ich meine 29 Staaten denen es besser geht.
Schweiz und Norwegen hast vergessen.
http://www.oecd.org/media/oecdorg/satellitesites/berlincentre/49181591DwS_Graf1.png
RobinderHut
12.03.2016, 17:17
Ihre Meinung nur ohne Wert .Blind sind die diejenigen die die demografischen Veränderungen einfach leugnen .Privatvorsorge ist dank staatlicher
Unterstützung fast zum Nulltarif möglich .Woher wissen Sie wann wer unterbrochene Erwerbsbiografien aufweist? Ales nur Panikmache .Immer weniger AN ,
immer mehr freie Stellen werden genau das Gegenteil bewirken .Rentenbesteuerung ist gleich Null vor allem bei niedrigen Renten . Ihre Spinnereien sind doch
schon krankhaft . Woher wissen Sie das Ihre Polemik später zutrifft .?
Ich habe 6 Punkte angeführt, widerlege die oder wenn du es nicht kannst, dann laß es, denn das ist nicht meine Meinung, sondern Tatsache.
Schopenhauer
12.03.2016, 17:27
Genau. :) So mancher kann aber mangels Masse (und dem fehlenden Hintergrund, oder/und z.B. mal ein Fachbuch zur entsprechenden Thematik) einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.
Liberalist
13.03.2016, 08:58
http://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/trends/interview-mit-dem-oekonomen-daniel-stelter-alles-in-deutschland-und-europa-zu-investieren-ist-falsch/13063438-4.html
Dass bisher trotz des vielen Notenbankgeldes und der wiederholten Maßnahmen keine hohe Güterpreisinflation aufgekommen ist, liegt an der schwachen Umlaufgeschwindigkeit des Geldes. Das kann sich aber ändern, wenn das Vertrauen der Wirtschaftssubjekte in eine Währung durch anhaltende ultralockere Geldpolitik zerstört wird. Niemand weiß, ob das kommt, aber wenn, dann steigt die Umlaufgeschwindigkeit des Geldes rapide, und die Inflationsraten schießen nach oben.Der ehemalige Chef der Bank of England legte Deutschland den Euro-Austritt nahe, auch Sie bezeichnen in ihrem Buch den Euro als Schuldenkatalysator. Sollte Deutschland wirklich den Euro verlassen?
Politisch leider undenkbar, aber es wäre die beste Lösung für Deutschland und die Euro-Zone. Ein Austritt Deutschlands würde unsere Vermögensverluste beschränken, zugleich könnten wir die wirtschaftlichen Folgen besser bewältigen, unter anderem mit mehr Investitionen im Lande. Der viel wahrscheinlichere Fall ist jedoch der Austritt eines Krisenlandes wie Italien. Dies wird uns ins Chaos stürzen, weitere Länder mitziehen und erheblichen wirtschaftlichen Schaden und Vermögensverluste für uns bringen. Die ökonomische Antwort ist eindeutig.
Was sollen Anleger heute tun?
Fest steht, dass die Halter von Geldvermögen so oder so die Gekniffenen sind. Mit sicheren Bundesanleihen allein können Anleger ihr Vermögen nicht erhalten, weil sie keine Zinsen abwerfen und zugleich die Vermögenspreise steigen. Die Deutschen halten nach wie vor viel zu viel Geld in Zins- und Geldkonten. Letzten Endes bietet ein Portfolio aus Aktien, Anleihen, Gold, Bargeld und Immobilien die besten Chancen auf Werterhalt des Vermögens. Dies aber global gestreut! Alles in Deutschland und Europa zu investieren ist sicherlich falsch.
Nur noch mal zur Verdeutlichung, dass du keine Ahnung hast.
Ich habe 6 Punkte angeführt, widerlege die oder wenn du es nicht kannst, dann laß es, denn das ist nicht meine Meinung, sondern Tatsache.
Welche Punkte ? Sie haben gar nichts angeführt sondern lediglich Behauptungen aufgestellt. Behauptungen muss man nicht widerlegen .
Nochmals auf Grund einer immer älter werdenden Gesellschaft muss die Rente auf 2 Säulen aufgestellt werden .
Widerlegen Sie diese Fakten . Sie haben von unserem Rentensystem 0 Ahnung und 0 Ahnung muss man nicht widerlegen.
Ohne drastische Beitragserhöhung auch keine Rentenerhöhung . Wer nicht eigenverantwortlich vorsorgt (durch staatliche und betriebliche Unterstützung
fast kostenneutral ) muss eben später sehen wie er klar kommt .Grundsicherung ist garantiert ! Wer in 40 -45 Jahren nicht ausreichend Rücklagen für`s Alter schafft,
dem ist später nicht zu helfen . Oder glauben Sie ernstlich diese Rentnergeneration würde so gut dastehen hätte sie nicht reichlich und gut vorgesorgt?
Nochmals Sie haben unser RV System nicht begriffen . Hätten Sie würden Sie nicht so einen Stuss absetzen . Mit Tatsachen hat das nichts zu tun.
Sie ignorieren Tatsachen .Tatsache ist die Menschen werden immer älter und beziehen immer länger Rente ,auf 2 Betragszahler müssen für eine Rentner aufkommen
(früher war das Verhältnis 1 zu 4 .)Wer das ignoriert oder ständig bezweifelt sollte nicht von Tatsachen reden .
Könnte, ja hätten wir eine DM.
Haben wir zum Glück aber nicht mehr .
http://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/trends/interview-mit-dem-oekonomen-daniel-stelter-alles-in-deutschland-und-europa-zu-investieren-ist-falsch/13063438-4.html
Sie meinten sicher sich selbst oder ? Hätten Sie Ahnung wüssten Sie das Deutschland als Exportland von der EU
mehr profitiert als die meisten EU Länder .
Was wäre denn schlechter, wenn wir die D-Mark noch hätten (mal ganz abgesehen von den vielen Milliarden, die die BRD durch die bescheuerte Merkel unter Bruch der Maastricht- und Lissabon-Verträge sinnlos in die Euro-Rettung verballerte)?
Dr Mittendrin
13.03.2016, 10:57
:top: Grün
Dr Mittendrin
13.03.2016, 10:58
Haben wir zum Pech aber nicht mehr.
Schopenhauer
13.03.2016, 10:58
:top: Grün
Ich schließe mich vollumfänglich an:)
Dr Mittendrin
13.03.2016, 10:59
Sie meinten sicher sich selbst oder ? Hätten Sie Ahnung wüssten Sie das Deutschland als Exportland von der EU
War auch mit DM so.
Dr Mittendrin
13.03.2016, 11:01
Welche Punkte ? Sie haben gar nichts angeführt sondern lediglich Behauptungen aufgestellt. Behauptungen muss man nicht widerlegen .
Nochmals auf Grund einer immer älter werdenden Gesellschaft muss die Rente auf 2 Säulen aufgestellt werden .
Widerlegen Sie diese Fakten . Sie haben von unserem Rentensystem 0 Ahnung und 0 Ahnung muss man nicht widerlegen.
Ohne drastische Beitragserhöhung auch keine Rentenerhöhung . Wer nicht ei9genverantwortlich vorsorgt (durch staatliche und betriebliche Unterstützung
fast kostenneutral ) muss eben später sehen wie er klar kommt .Grundsicherung ist garantiert . Wer in 40 -45 Jahren nicht ausreichend Rücklagen für`s Alter schafft,
dem ist später nicht zu helfen . Oder glauben Sie ernstlich diese Rentnergeneration würde so gut dastehen hätte sie nicht reichlich und gut vorgesorgt?
Nochmals Sie haben unser RV System nicht begriffen . Hätten Sie würden Sie nicht so einen Stuss absetzen . Mit Tatsachen hat das nichts zu tun.
Sie ignorieren Tatsachen .Tatsache ist die Menschen werden immer älter und beziehen immer länger Rente ,auf 2 Betragszahler müssen für eine Rentner aufkommen
(früher war das Verhältnis 1 zu 4 .)Wer das ignoriert oder ständig bezweifelt sollte nicht von Tatsachen reden .
40 Jahre Mindestlohn ergibt Armutsrente, da beisst die Maus keinen Faden ab.
Zitieren gelernt ? Insolvenz ist Konkurs und es gibt Anschlusskonkurse.
Klarer Fall die Leman-Pleite.
Und die Lehmann Pleite hat etwas mit Privatinsolvenz zu tun ? Insolvenzen gibt es seit Gründung dieser Republik und gehört zur freien Marktwirtschaft . Schon lange vor der Wende gab es reichlich Insolvenzen und Konkurse. Nur Privatinsolvenz war nicht möglich .
Die hat man zum Vorteil der Schuldner eingeführt .Davor gab es den Offenbarungseid ,der bedeutete Schulden abzahlen bis zum bitteren Ende.
Dr Mittendrin
13.03.2016, 11:03
Ohne drastische Beitragserhöhung auch keine Rentenerhöhung . Wer nicht ei9genverantwortlich vorsorgt (durch staatliche und betriebliche Unterstützung
fast kostenneutral ) muss eben später sehen wie er klar kommt .Grundsicherung ist garantiert . Wer in 40 -45 Jahren nicht ausreichend Rücklagen für`s Alter schafft,
Ganz Europa hat ein Alterungsproblem, trotzdem sind deutsche Renten mies.
Das ist dummes Zeug.
Vor der Einführung des Euro lag der Anteil der deutschen Exporte in die zukünftigen Euro-Länder bei 61 %, nach Einführung des Euro bei 56 %.
Jemand, der sich einen deutschen PKW oder eine deutsche Werkzeugmaschine kaufen will, kauft sich diese - egal, ob mit oder ohne Euro!
Und was sagst du helles Köpfchen denn zu der Tatsache, dass die enormen Zuwächse in den Exporten der vergangenen Jahre zu einem großen Teil durch das China-Geschäft zustande kamen, obwohl die Chinesen nichts mit dem Euro zu tun haben?
Was du auch noch nicht kapierst hast, ist die viel entscheidendere Komponente im Exportgeschäft, nämlich der Dollar-Euro-Kurs. Durch die Kursverluste des Euro gegenüber dem US-Dollar sind die Erträge der deutschen Exportwirtschaft gesunken, da auf dem Weltmarkt in US-Dollar abgerechnet wird.
Deine plumpe Phrasendrescherei lässt deutlich erkennen, dass du von Wirtschaft keinen Schimmer hast.
Das ist auch richtig so .
Dr Mittendrin
13.03.2016, 11:04
Und die Lehmann Pleite hat etwas mit Privatinsolvenz zu tun ? Insolvenzen gibt es seit Gründung dieser Republik und gehört zur freien Marktwirtschaft . Schon lange vor der Wende gab es reichlich Insolvenzen und Konkurse. Nur Privatinsolvenz war nicht möglich .
Die hat man zum Vorteil der Schuldner eingeführt .Davor gab es den Offenbarungseid ,der bedeutete Schulden abzahlen bis zum bitteren Ende.
Eine Gläubiger kann zum Schuldner werden. Es ist eine Kettenreaktion.
Schopenhauer
13.03.2016, 11:05
Genau! Wer das glaubt, ist tatsächlich mit dem Klammerbeutel gepudert:D
Liberalist
13.03.2016, 11:06
Hör mal, nur für dich zum Nachdenken.
Im internationalen Handel werden Produkte getauscht, welche durch Arbeitsleistung enstehen, da wird Arbeitsleistung gegen Arbeitsleistung getauscht.
Im großen Rahmen spielt es keine Rolle, aus welchem Material das Papier ist, welche Farbe es hat und welche Zahlen drauf stehen.
Informier dich mal drüber.
Schopenhauer
13.03.2016, 11:07
Ach was. Sag bloss? So langsam machst du mir keinen Spaß mehr, mein Hase.:)
Thomas1734
13.03.2016, 11:08
Lebens-und Berufserfahrung sind wichtige Bausteine und Fundament
einer schaffenden Gesellschaft.
Ist doch so - oder?
Vielleicht könnten sich die Senioren heute nach der Wahl dazu durchringen,
um dann die Wahllokale endlich mal auszufegen.
Dann bekommen sie zumindest ein gutes Gespür dafür, was Wahlen und
Wahlergebnisse so nach Wahlen als Langzeitwirkung bewirken!
Thomas
Dr Mittendrin
13.03.2016, 11:08
Das ist nicht richtig. Wenn man die Industrie ins Ausland jagd die 11 - 15 € zahlt, und dafür werden sie mit Paketfahrereinkommen von 7€ ersetzt.
Dr Mittendrin
13.03.2016, 11:09
Ach was. Sag bloss? So langsam machst du mir keinen Spaß mehr, mein Hase.:)
Die Deindustriealisierung findet der Depp richtig.
Schopenhauer
13.03.2016, 11:12
Ich weiß. Da fällt mir nicht mehr viel zu ein, denn jedem einigermaßen belesenen Menschen ist doch vollkommen klar was eigentlich gepielt wird...
Was wäre denn schlechter, wenn wir die D-Mark noch hätten (mal ganz abgesehen von den vielen Milliarden, die die BRD durch die bescheuerte Merkel unter Bruch der Maastricht- und Lissabon-Verträge sinnlos in die Euro-Rettung verballerte)?
Sie meinen Merkel wäre bescheuert . Der Euro wurde vor der Kanzlerschaft Merkels eingeführt . Auch die nachkommenden Regierungen werden daran festhalten ,denn zum Glück wird die AfD nie an der Regierung beteiligt .
Das ist nicht richtig. Wenn man die Industrie ins Ausland jagd die 11 - 15 € zahlt, und dafür werden sie mit Paketfahrereinkommen von 7€ ersetzt.
Glauben Sie wirklich an Ihrem Käse.?
Ganz Europa hat ein Alterungsproblem, trotzdem sind deutsche Renten mies.
Sagen Sie. Nach Ihrer Version müssten alle Staaten der EU besser dastehen die Arbeitslosigkeit wäre überall geringer .
Die deutschen Renten sind nicht mies, sondern gut und sicher . Ich möchte in keinem anderen EU Staat Rentner sein.
Wo bitte ist das ? Unsere Industrie wird abgeschafft ?
Liberalist
13.03.2016, 11:47
Glauben Sie wirklich an Ihrem Käse.?
Beispiel gefällig?:
http://www.welt.de/wirtschaft/article116947375/Die-Wirtschaft-wendet-sich-von-der-Energiewende-ab.html
Unter den Strompreisen leidet besonders die Chemieindustrie. Wacker etwa. Das Unternehmen verdiente in den vergangenen Jahren noch prächtig am Boom der Solarenergie. Der Konzern stellt Polysilizium her, das in den Anlagen verbaut wird.Doch der Preisverfall in der Solarindustrie macht sich nun negativ in den Wacker-Bilanzen bemerkbar. Gleichzeitig ächzt das Unternehmen unter den hohen Stromkosten. Wacker baut ein Werk in den USA auf, wo Strom bedeutend günstiger zu haben ist.
Es gibt zahlreiche andere.
Klopperhorst
13.03.2016, 11:51
...
Die deutschen Renten sind nicht mies, sondern gut und sicher . Ich möchte in keinem anderen EU Staat Rentner sein.
2030 wird die Rente aber nicht mehr auf diesem Niveau existieren.
Dafür sorgt schon der Bevölkerungsaufbau, durch eine quasi Halbierung der Beitragszahler und Verdoppelung der Rentner bis dahin.
Schau einfach mal auf die Bevölkerungspyramide, um zu verstehen, dass das aktuelle Umlageniveau niemals ohne Rentenkürzung oder massive Beitragssatz-Steigerung beibehalten werden kann.
https://www.destatis.de/bevoelkerungspyramide/
---
Sagen Sie. Nach Ihrer Version müssten alle Staaten der EU besser dastehen die Arbeitslosigkeit wäre überall geringer .
Die deutschen Renten befinden sich am unteren Ende der Skala der Renten, die in europäischen Ländern gezahlt werden. Das kann natürlich daran liegen, dass Deutschland wenig produktiv ist und den anderen Ländern wirtschaftlich weit hinterher hinkt.
War auch mit DM so.
Was schreibst du hier?! Wußtest du nicht, dass vor dem Euro finsterstes Mittelalter herrschte? Eselskarren und kleiner Zollverkehr mit vorindustriellen Produkten? Daß in Deutschland Hunger und Armut herrschten?
Lebens-und Berufserfahrung sind wichtige Bausteine und Fundament
einer schaffenden Gesellschaft.
Ist doch so - oder?
Vielleicht könnten sich die Senioren heute nach der Wahl dazu durchringen,
um dann die Wahllokale endlich mal auszufegen.
Dann bekommen sie zumindest ein gutes Gespür dafür, was Wahlen und
Wahlergebnisse so nach Wahlen als Langzeitwirkung bewirken!
Thomas
Als Hartz IV Empfänger hätten Sie doch Gelegenheit Wahllokale auszufegen ? Also mutig voran .
65 Jahre erfolgreiche Bundesrepublik mit einem vorher nie dagewesenen Wohlstand, zeigt von einem sehr gutes Gespür der Wähler .
Übrigens das empfinden auch die meisten Nachkommen dieser Senioren . Deshalb wählt nur eine Minderheit die AfD .
Übrigens Sie dürfen froh sein ,dass sie nicht in einer Zeit leben mussten wie diese Senioren . Sie hatten das Glück in diesem
Wohlstandsstaat hineingeboren zu sein .
Liberalist
13.03.2016, 12:09
Als Hartz IV Empfänger hätten Sie doch Gelegenheit Wahllokale auszufegen ? Also mutig voran .
65 Jahre erfolgreiche Bundesrepublik mit einem vorher nie dagewesenen Wohlstand, zeigt von einem sehr gutes Gespür der Wähler .
Übrigens das empfinden auch die meisten Nachkommen dieser Senioren . Deshalb wählt nur eine Minderheit die AfD .
Übrigens Sie dürfen froh sein ,dass sie nicht in einer Zeit leben mussten wie diese Senioren . Sie hatten das Glück in diesem
Wohlstandsstaat hineingeboren zu sein .
https://www.perlentaucher.de/buch/ehrhardt-boedecker/preussen-und-die-marktwirtschaft.html
Zweimal in der jüngeren deutschen Geschichte haben sich die Regierungen für eine freie Marktwirtschaft entschieden: Preußen am 17. Januar 1845 und die Bundesrepublik Deutschland am 21. Juni 1948. Zweimal gab es ein Wirtschaftswunder. Doch die Marktwirtschaft in Preußen-Deutschland war erfolgreicher. Nach einer Zeit von Armut und Elend erklomm Deutschland bei der geringsten Arbeitslosigkeit in Europa in Wissenschaft und Industrie die Weltspitze. In dem neuen Buch vergleicht der Autor beide Marktwirtschaften miteinander. Bildung und Ausbildung, Verwaltung, Steuer, Staatsverschuldung, Gewerkschaften, Familie und andere wichtige Elemente einer Wirtschaft werden behandelt. Der Autor besitzt nicht nur ein profundes Fachwissen, sondern als Richter, Rechtsanwalt und erfolgreicher Unternehmer auch umfassende persönliche Erfahrungen. Seine Schlussfolgerungen überraschen. Sie entsprechen so ganz und gar nicht der "politischen Korrektheit", aber es sind Regeln für alle diejenigen am Wirtschaftsleben Beteiligten, die eine erfolgreiche Volkswirtschaft anstreben.
Nur mal so zur Info, dass du wieder falsch liegst.
In den 60ern war die BRD auch wesentlich marktwirtschaftlicher als heute, ebenso war sie es auch 1845 marktwirtschaftlicher als zur zeiten des 2ten Wirtschafftswunders.
RobinderHut
13.03.2016, 12:38
Ohne drastische Beitragserhöhung auch keine Rentenerhöhung . Wer nicht eigenverantwortlich vorsorgt (durch staatliche und betriebliche Unterstützung
fast kostenneutral ) muss eben später sehen wie er klar kommt .Grundsicherung ist garantiert ! Wer in 40 -45 Jahren nicht ausreichend Rücklagen für`s Alter schafft,
Bist du leicht blind?
6 Punkte stehen da, wo du meinst, das wäre nur meine Meinung und keine Tatsache.
Gern noch mal für dich zitiert:
"Problem ist doch, daß bei normalem Einkommen aktuell:
Das ist auch keine Reform, sondern nur ein "auf die lange Bank schieben" des Problems."
Was bitte ist daran keine Tatsache?
Ich glaub so langsam, dein IQ reicht einfach nicht aus, um andere vernunftbegabte Wesen zu verstehen.
Sie meinen Merkel wäre bescheuert . Der Euro wurde vor der Kanzlerschaft Merkels eingeführt . Auch die nachkommenden Regierungen werden daran festhalten ,denn zum Glück wird die AfD nie an der Regierung beteiligt .
Natürlich ist Merkel nicht bescheuert! Nein, denn sie ist sogar hochgradig geistes- und verhaltensgestört. Man braucht sich bloß ihre abgefressenen Fingernägel anzuschauen, um zu erkennen, dass in ihrem Oberstübchen jede Menge Schrauben locker sind.
Wenn die Spinatwachtel aus der Uckermark noch alle Tassen im Porzellanschrank hätte, hätte sie nicht die Bail-out-Verbotsklausel gebrochen und aufgrund ihrer hirnrissigen Euro-Rettungs-Schnapsidee nicht viele hunderte Milliarden Euro Deutschlands in den Sand gesetzt.
Behalte deine absurden Weisheiten für dich. Ich brauche keine Erläuterungen (und von dir schon gar nicht), wann, wozu und aus welchem Grund der Euro eingeführt wurde. Es gibt den berühmt-berüchtigten, hämischen Satz von Mitterand zu Kohl zur Euro-Einführung, der mehr aussagt als alle hohlen Sprüche von deinesgleichen:
"Maastricht ist wie Versailles, nur ohne Krieg:"
Aber bereits solche hintergründigen Zusammenhänge dürften dein hypothrophiertes Gehirn maßlos überfordern. Glaub' halt den Schwachsinn, den du hier von dir gibst. Bei Leuten wie dir ist eh Hopfen und Malz verloren.
2030 wird die Rente aber nicht mehr auf diesem Niveau existieren.
Dafür sorgt schon der Bevölkerungsaufbau, durch eine quasi Halbierung der Beitragszahler und Verdoppelung der Rentner bis dahin.
Schau einfach mal auf die Bevölkerungspyramide, um zu verstehen, dass das aktuelle Umlageniveau niemals ohne Rentenkürzung oder massive Beitragssatz-Steigerung beibehalten werden kann.
https://www.destatis.de/bevoelkerungspyramide/
---
Hatte ich nie bestritten . Nur statt Beitragserhöhung ist eben Eigenvorsorge angesagt. Anders geht´s nicht .Übrigens was 2030 ist wissen weder Sie noch sonst jemand.
Auf jeden Fall hat 2030 nichts mit der Situation der heutigen Rentnergeneration zu tun . Alle Staaten der EU werden ihr Rentensystem verändern müssen.
Deutschland hat sich vorbildlich und mit Weitsicht auf die demografische Entwicklung eingestellt.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.