Vollständige Version anzeigen : Altersarmut
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
Wolfger von Leginfeld
17.12.2015, 09:58
Diese Analphabeten werden vorrangig als kulturfremde "Zuchtbullen" zum Zwecke der Umvolkung in's Land geholt. Erst mit den daraus entstehenden Generationen erhoffen sich die Regierer eine Normalisierung des Rentensystems.
Na, wenn das mal gutgeht...:auro:
Eine gute Nachricht für alle handwerklich-schwer arbeitenden Menschen. Der CDU wird die absolute Mehrheit bei den kommenden Wahlen sicher sein.
Ich glaube fast eher, dass es so manchen schön langsam dämmert, dass man Deutsche Mitarbeiter nicht einfach durch diverse 3. Welt-Fachkräfte ersetzen kann.
Es bleibt dabei: Geht der Deutsche, geht der Wohlstand.
allesganoven
17.12.2015, 10:19
Dann erzähl dem Onkel doch mal, was du in den Niederlanden als Voraussetzungen dafür erfüllen mußt. Z.B wird angerechnet, wenn du mit jemandem zusammen wohnst. Ich will das jetzt nicht weiter ausführen, du hast das Thema ja angerissen. Nur soviel: Wer zwischen 15 und 65 Jahren nicht durchgängig in den Niederlanden versichert gewesen ist, dem werden für jedes fehlende Versicherungsjahr zwei Prozent der Pension abgezogen.
Du hast von Rente soviel Ahnung wie die Kuh vom Sonntag. Der Begriff Bemessung ist bei der Rentenberechnung völlig irrelevant. Im übrigen spielt auch nicht der Durchschnittsverdienst eine Rolle. Die Entgeldpunkte errechnen sich für jedes Jahr einzeln. Und zwar so für 2015: http://www.deutsche-rentenversicherung.de/cae/servlet/contentblob/232638/publicationFile/52266/rente_so_wird_sie_berechnet_alte_bundeslaender.pdf
Dein Gelaber wird immer dümmer.
Da das Fräulein MANFREDM scheinbar so viel Ahnung vom deutschen Rentenbetrugssystem hat, sollte sie nicht immer so eine Schwachsinn erzählen.
http://www.goolive.de/forum/1-100-euro-grundrente-holland-250142-1.html
MANFREDM
17.12.2015, 10:24
Da das Fräulein MANFREDM scheinbar so viel Ahnung vom deutschen Rentenbetrugssystem hat, sollte sie nicht immer so eine Schwachsinn erzählen.
http://www.goolive.de/forum/1-100-euro-grundrente-holland-250142-1.html
Welches Argument von mir will das Fräulein allesganoven damit widerlegt haben? Keines. :cool:
Die hohe Produktivität unserer Wirtschaft kann problemlos mehr Alte versorgen. Das angebliche Demographiepoblem ist nur Panikmache. Wenn wir Arbeitnehmer für die Erarbeitung der Renten brauchten, würde die Merkelregierung keine Analphabeten ins Land holen, die zur Erwerbsarbeit unfähig sind und deshalb für die Renten nur eine Belastung.
In unseren Nachbarländern geht man früher in Rente, obwohl die demograpische Situation exakt so ist wie in Deutschland. In den Niederlanden gibt es sogar eine garantierte Grundrente für alle von 1100,-Euro!
Rentenprobleme entstehen nur durch die vielen Millionen hereinströmenden Sozialfälle! Die werden unseren Sozialstaat massiv in Schieflage bringen bzw. zerschlagen.
Die Niederlande beschäftigen ja auch kein Heer von Beamten, um die "Bedarfsrechnung" zu erstellen. Da sind 1100 € vergleichsweise wenig Geld, wenn man die Berechnungskosten spart. Was glaubst du, kostet eine Auszahlung von 500 € Hartz IV hierzulande? Etwa das Dreifache. Beim Geldeintreiben kostet es gewaltig, und das Auszahlen kostet weit mehr als die paar Kröten, die der "bedürftige" erhält.
Wenn die 800 Milliarden, die als Alimentation an die Beamten und den Öffentlichen Dienst gehen, auf 600 Miliarden gekürzt würden, wären bereits 200 Milliarden für Rentner und Soziales verfügbar. Dann gäbe es das Problem erst garnicht. Aber hierzulande geht man den umgekehrten Weg. Die 118.000 Arbeitsamtsangestellten werden gerade aufgestockt. Wegen der Einwanderer. Und das bezahlt mal wieder das Volk.
allesganoven
17.12.2015, 10:29
Welches Argument von mir will das Fräulein allesganoven damit widerlegt haben? Keines. :cool:
Na Fräulein, das Thema Altersarmut wird in dem Video doch laufend bestätigt.
Schon erstaunlich, wie schnell du doch immer antwortest. Sitzt wohl im Büro und bekommst deinen Schwachsinn von uns Beitragszahlern auch noch entlohnt.
Bruddler
17.12.2015, 11:09
Ich glaube fast eher, dass es so manchen schön langsam dämmert, dass man Deutsche Mitarbeiter nicht einfach durch diverse 3. Welt-Fachkräfte ersetzen kann.
Es bleibt dabei: Geht der Deutsche, geht der Wohlstand.
:dg: :gp:
MANFREDM
17.12.2015, 11:57
Na Fräulein, das Thema Altersarmut wird in dem Video doch laufend bestätigt.
Schon erstaunlich, wie schnell du doch immer antwortest. Sitzt wohl im Büro und bekommst deinen Schwachsinn von uns Beitragszahlern auch noch entlohnt.
Nur Arschlöcher haben derartige ad-personam-Stänkereien drauf. Das sind die Argumente der Generation "nicht denken nur glotzen" und dazu passend das Thema Altersarmut in dümmlichen Videos abhandeln.
allesganoven
17.12.2015, 12:10
Nur Arschlöcher haben derartige ad-personam-Stänkereien drauf. Das sind die Argumente der Generation "nicht denken nur glotzen" und dazu passend das Thema Altersarmut in dümmlichen Videos abhandeln.
Schon klar, Fräulein, solche Videos stinken dir gewaltig. Auf solche Fakten folgen dann deine üblichen Kraftausdrücke.
MANFREDM
17.12.2015, 12:13
Schon klar, Fräulein, solche Videos stinken dir gewaltig. Auf solche Fakten folgen dann deine üblichen Kraftausdrücke.
Nein, deine stinkenden ad-personam-Ausdünstungen: "Schon erstaunlich, wie schnell du doch immer antwortest. Sitzt wohl im Büro und bekommst deinen Schwachsinn von uns Beitragszahlern auch noch entlohnt." haben mit dem Video nichts zu tun. Du hast scheinbar keine anderen Argumente als derartigen Dreck. Und deswegen darfst du dir dein Video allein ansehen.
MANFREDM
17.12.2015, 12:22
Die Niederlande beschäftigen ja auch kein Heer von Beamten, um die "Bedarfsrechnung" zu erstellen. Da sind 1100 € vergleichsweise wenig Geld, wenn man die Berechnungskosten spart. Was glaubst du, kostet eine Auszahlung von 500 € Hartz IV hierzulande? Etwa das Dreifache. Beim Geldeintreiben kostet es gewaltig, und das Auszahlen kostet weit mehr als die paar Kröten, die der "bedürftige" erhält.
Das ist dummes Zeug. Auch in den Niederlanden werden persönliche Belange akribisch geprüft. Diese volle Grundrente erhält nur jemand, der 50 Jahre voll in NL versichert war. Sonst 2% Abzüge/Jahr. Bei den Betriebsrenten ist z.B. von Belang, wer mit wem zusammen wohnt. Auch das kann dort zu Abzügen führen. Die kümmern sich sogar darum, ob du deine NL-Betriebsrente in der BRD versteuerst, wenn du keinen Wohnsitz in NL hast.
Dein Gerede möchte ich hören, wenn du mit der niederländischen Bürokratie zu tun hättest, da hätte ich was zu lachen. In NL ist die soziale Kontrolle in solchen Belangen historisch bedingt strikt.
Rolf1973
17.12.2015, 12:25
Nein, deine stinkenden ad-personam-Ausdünstungen: "Schon erstaunlich, wie schnell du doch immer antwortest. Sitzt wohl im Büro und bekommst deinen Schwachsinn von uns Beitragszahlern auch noch entlohnt." haben mit dem Video nichts zu tun. Du hast scheinbar keine anderen Argumente als derartigen Dreck. Und deswegen darfst du dir dein Video allein ansehen.
Ist doch nicht schlimm, immerhin unterstellt man Dir hier, in einem Büro zu sitzen. Ich bin allerdings sicher, dass es eine Höhle
oder eine Steinbrücke ist, nur eine solche Behausung ist eines wahren Trolls würdig. Übrigens hast Du auf "Fräulein" mit dem
Ausdruck "Arschloch" geantwortet. Ist das keine "ad-personam-Ausdünstung"?
cornjung
17.12.2015, 12:27
Nein, deine stinkenden ad-personam-Ausdünstungen
Nur Arschlöcher ...
Wer selber stinkt, sieht nicht den Balken im eigenen Auge !
Unglaublich, wie ManfredM in gewohnter Weise pöbelt, spastet, schwuchtelt, tuntet und zickt.
MANFREDM
17.12.2015, 12:38
Ist doch nicht schlimm, immerhin unterstellt man Dir hier, in einem Büro zu sitzen. Ich bin allerdings sicher, dass es eine Höhle
oder eine Steinbrücke ist, nur eine solche Behausung ist eines wahren Trolls würdig. Übrigens hast Du auf "Fräulein" mit dem
Ausdruck "Arschloch" geantwortet. Ist das keine "ad-personam-Ausdünstung"?
Ich habe nicht mit dem Ausdruck "Arschloch" geantwortet. Meine Aussage war: "Nur Arschlöcher haben derartige ad-personam-Stänkereien drauf."
Wer selber stinkt, sieht nicht den Balken im eigenen Auge !
Unglaublich, wie ManfredM in gewohnter Weise pöbelt, spastet, schwuchtelt, tuntet und zickt.
Der nächste Spammer ohne Argumente. Aber mit Zitat-Verkürzungen, die so in dieser Weise als Fälschung anzusehen sind.
hamburger
17.12.2015, 13:41
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xlf1/v/t1.0-9/11252116_1639825849604333_749971778258557006_n.jpg ?oh=9d4e850fb0515f1a01d42e51880eb074&oe=56D3A78E
Es gibt nicht viele, die sich wirklich ein Leben erlauben können, was man als gut bezeichnen kann.
Männer, die weder einen Baum pflanzen, mangels eigenem Grundstück, oder sich keinen Wagen mit 400 Ps leisten können, mangels ausreichendem Einkommen.....die gibt es fast ausschließlich...hier.
Dazu haben sie die Illusion eingetrichtert bekommen in Freiheit zu leben...und in einer Demokratie.
Im Alter werden die meisten aufwachen...leider zu spät...
Um die Zahl der Arbeitnehmer in Zukunft nicht allzu stark sinken zu lassen, muss als eine der Maßnahmen
die Altersarmut herhalten.
Keine Nation wird es sich mehr erlauben können die Älteren mit ihrem Wissen und Knowhow in Rente zu schicken.
Der Rubel muss noch mehr rollen.
Deshalb hält man die Rentner künstlich arm damit sie in der Rente weiterarbeiten müssen.
Früher sagte man Sklaverei. Heute Arbeitnehmertum.
MANFREDM
17.12.2015, 14:01
Um die Zahl der Arbeitnehmer in Zukunft nicht allzu stark sinken zu lassen, muss als eine der Maßnahmen
die Altersarmut herhalten. ...
Nettes Gefasel.
Nettes Gefasel.
Leider die Wahrheit.
Höheres Rentenniveau wäre ohne weiteres finanzierbar.
MANFREDM
17.12.2015, 14:11
Leider die Wahrheit. Höheres Rentenniveau wäre ohne weiteres finanzierbar.
Nur für die Beamten ist das z.Z. so. Erzähl das Merkel.
Nur für die Beamten ist das z.Z. so. Erzähl das Merkel.
Merkel hat zurzeit wichtigeres, mit dem Geld der Steuerzahler, zu tun.
Sie muss zuerst die Flüchtlinge finanzieren.
Das kostet schon genug Geld und fehlt dann bei Renten,Krankenversicherung,Straßen,Bildung,Kinder gärten, ect.,ect., ect.,.........
Wenn die 800 Milliarden, die als Alimentation an die Beamten und den Öffentlichen Dienst gehen, auf 600 Miliarden gekürzt würden, wären bereits 200 Milliarden für Rentner und Soziales verfügbar. Dann gäbe es das Problem erst garnicht. Aber hierzulande geht man den umgekehrten Weg. Die 118.000 Arbeitsamtsangestellten werden gerade aufgestockt. Wegen der Einwanderer. Und das bezahlt mal wieder das Volk.
Die Deutschen leben WEIT unter ihren Verhältnissen! Merkel wird das Gegenteil behaupten, aber die lügt eh sobald sie den Mund aufmacht. Es ist eine Schande, wenn man die Zustände in Deutschland mit den Nachbarländern und anderen hochentwickelten Staaten vergleicht. Und nun wird es noch weiter bergab gehen, weil Deutschland zum Plündern für Invasoren frei gegeben worden ist.
Holland kümmert sich lieber um die eigene Bevölkerung und sorgt optimal für seine alten Menschen, statt illegale Glücksritter aus aller Welt zu pampern. Deshalb lassen die Niederländer nur noch sehr geringe Einwanderung zu und schieben Asylbetrüger sofort wieder ab.
Buchenholz
17.12.2015, 14:27
... jetzt begreifst du, warum die so viele Ausländer reinholen. Die wollen damit die Lücke schließen, die der absterbende Babyboom hinterlassen wird. Das ist keine Tat aus Menschlichkeit - dahinter steckt ein tieferer Sinn. Nur echten Nutzen haben wir erst von den Kindern der Flüchtlinge. Die Alten kosten erst noch. Ob die Rechnung aufgeht... ? Wenn unsere Regierung schlau wäre, dann würde sie auf die "Schwarze Null" im Haushalt verzichten und Kredite aufnehmen-jetzt wo das Geld so billig zu haben ist, damit könnte man den Finanzbedarf kompensieren den die Flüchtlingswelle verursacht-vor allem die Kosten für die Integration ( Straßen und Brücken brauchen auch dringend Geld für die Instandsetzung).
Ich hatte mich auch gegen die Aufnahme von so vielen Flüchtlingen entschieden, aber wenn ich an das Problem denke, was du ganz richtig angeschnitten hast, dann ist das ein möglicher Ausweg, der uns zuerst viel kostet, der uns aber später das völlige Desaster ersparen könnte. Natürlich wird viel von der deutschen Kultur und Lebensart auf der Strecke bleiben, aber es gibt nur wenige Alternativen, um das beschriebene Problem zu vermeiden.
Du liebe Güte, das mittlerweile uralte Suizidlied von den Ausländern, die mit IQ-80 unsere Renten finanzieren werden!
Das ist die Einstellung, die unser Volk auslöschen und uns die Hölle bereiten wird.
Wie wahnsinnig bist Du eigentlich, willst Du uns alle umbringen?! Glaubst Du das ist alles nur ein Spiel und wenn es in einer Katastrophe, Bürgerkrieg und Hungersnot endet, dann fängt man einfach wieder von vorne an und spielt eine neue Partie nachdem unsere Leichen verbuddelt sind?
Die zweistelligen Millionenzahlen wurden und werden nicht hier reingeholt um unsere Renten zu bezahlen, denn dazu sind sie gar nicht in der Lage. Sie können nicht mal für sich selbst sorgen und das wird auch für ihre Nachkommen gelten.
Wie kann man einen Beitrag nur dermaßen fehlinterpretieren?? Hast Du auch nur ein Wort von dem, was ich geschrieben habe verstanden? Du drehst mir das Wort im Munde herum und unterstellst mir etwas, was ich gar nicht geschrieben habe und merkst es nicht mal.
1) zunächst einmal: es gibt in der BRD keine Flüchtlinge! Flüchtlinge sind diese illegalen Einwanderer/Systemsieder nur in dem ersten sicheren Drittland, daß sie aufgenommen hat und nicht tausende Kilometer davon entfernt auf einem ganz anderen Kontinent im Sozialparadies für Ausländer, der BRD.
2) was hier an Ausländern millionenfach ins Land kommt und sich auf Kosten der deutschen Bevölkerung (die sich dafür zu Tode schuften muß statt eigene Familien zu gründen und Kinder zu kriegen!) rasant vermehrt, ist zivilisatorischer Bodensatz! In einer Industriegesellschaft, nicht zu gebrauchen, von einer Hochtechnologiegesellschaft ganz zu schweigenund ohne Einkommensumverteilung in einer modernen hochentwickelten Zivilisation gar nicht überlebensfähig. Diese Massen verfügen nicht über die dazu erforderliche höhere Zivilisationsfähigkeit.
Und die Ursachen hierfür liegen in den genetischen Grundlagen ihrer Persönlichkeitsstruktur, die sich durch Erziehung nur marginal modulieren läßt. Nach drei Generationen Gastarbeitern sollte das langsam jeder gelernt haben, denn es ist erwiesen, daß sich das Bildungsniveau der hier im Lande geborenen Gastarbeiternachkommen in der zweiten und noch mehr in der dritten Generation im Vergleich zur ersten Generation kontinuierlich verschlechtert.
Wobei die aktuell hier einströmenden Ausländermassen nicht mal annähernd das seinerseits schon bescheidene Potential der damaligen Gastarbeiter besitzen.
Da kann man noch so viele hundert Milliarden in Bildung und Erziehung stopfen. Es ist rausgeschmissenes Geld.
Ich habe geschrieben:
...
dann sinken wir günstigstenfalls auf rumänisches/bulgarisches Niveau (zu Ostblockzeiten) ab. In Anbetracht des dann hier im Erbwerbsalter stehenden, wirtschaftlich unbrauchbaren Vielvölkerbodensatzes eher noch wesentlich tiefer. Ich denke uns erwarten langfristig (in 2-3 Jahrzehnten) brasilianische Verhältnisse.
...
Etliche Millionen ausländischer Systemsiedler wären schon hoffnungslos damit überfordert in Textilfabriken T-Shirts zu nähen, sind bestenfalls zum Müllsammeln/Auffegen zu gebrauchen.
...
Einfach nur alle auf die Schule schicken, Ausbildung und Studium und schon wird nach einer Generation aus dritte Welt-Völkern, aus zivlisatorischen Versagern, die tausende Jahre in ihrer Heimat nichts auf die Reihe gebracht haben ein neues Mischvolk aus innovativen Ingenieuren, gewissenhaften leistungsfähigen Facharbeitern, erfolgreichen arbeitsplätzeschaffenden Unternehmern, usw..., die fröhlich und bereitwillig uns Deutschen die Renten finanzieren, damit wir auch in 30 Jahren im Alter noch schön auf Kreuzfahrten gehen und auf Kur in schönen Straßenkaffees Schwarzwälder Kirschtorte essen können? Ein halbes Jahrhundert Gastarbeitererfahrung hat diese naive Hoffnung widerlegt.
Wie soll das bitteschön funktionieren? Mit Gentechnik? Versuchen in die DNA von Asylantenembryos über Plasmidvektoren Ingenieursgene oder besser gleich Nobelpreisträgergene einzufügen? Wir basteln uns das Facharbeiterasylantengenom? Ich glaube so weit sind wir dann doch noch nicht.
Es kann kein erste-Welt-Land mit einer dritte-Welt-Bevölkerung gaben!
Nimm mir meinen Zynismus nicht Übel, aber wie soll man auf so einen Beitrag anders reagieren. Wäre ich kein Atheist würde ich beten - Gott schütze das deutsche Volk vor sich selbst, vor Leuten wie Dir, die auch unzählige Unschuldige mit in den Abgrund reißen...
Bruddler
17.12.2015, 14:31
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xlf1/v/t1.0-9/11252116_1639825849604333_749971778258557006_n.jpg ?oh=9d4e850fb0515f1a01d42e51880eb074&oe=56D3A78E
Es gibt nicht viele, die sich wirklich ein Leben erlauben können, was man als gut bezeichnen kann.
Männer, die weder einen Baum pflanzen, mangels eigenem Grundstück, oder sich keinen Wagen mit 400 Ps leisten können, mangels ausreichendem Einkommen.....die gibt es fast ausschließlich...hier.
Dazu haben sie die Illusion eingetrichtert bekommen in Freiheit zu leben...und in einer Demokratie.
Im Alter werden die meisten aufwachen...leider zu spät...
Ich behaupte, die Mehrheit der einheimischen Deutschen lebt von der Hand in den Mund, d.h. die Mehrheit der einheimischen Deutschen kommt geradeso über die Runden (Tendenz weiter abwärts).
Bruddler
17.12.2015, 14:36
... jetzt begreifst du, warum die so viele Ausländer reinholen. Die wollen damit die Lücke schließen, die der absterbende Babyboom hinterlassen wird. Das ist keine Tat aus Menschlichkeit - dahinter steckt ein tieferer Sinn. Nur echten Nutzen haben wir erst von den Kindern der Flüchtlinge. Die Alten kosten erst noch. Ob die Rechnung aufgeht... ? Wenn unsere Regierung schlau wäre, dann würde sie auf die "Schwarze Null" im Haushalt verzichten und Kredite aufnehmen-jetzt wo das Geld so billig zu haben ist, damit könnte man den Finanzbedarf kompensieren den die Flüchtlingswelle verursacht-vor allem die Kosten für die Integration ( Straßen und Brücken brauchen auch dringend Geld für die Instandsetzung).
Ich hatte mich auch gegen die Aufnahme von so vielen Flüchtlingen entschieden, aber wenn ich an das Problem denke, was du ganz richtig angeschnitten hast, dann ist das ein möglicher Ausweg, der uns zuerst viel kostet, der uns aber später das völlige Desaster ersparen könnte. Natürlich wird viel von der deutschen Kultur und Lebensart auf der Strecke bleiben, aber es gibt nur wenige Alternativen, um das beschriebene Problem zu vermeiden.
Die holen nicht irgendwelche Ausländer rein...ungebildet, frech, rückständig, anspruchsvoll und beschnitten sollen sie sein ! :hzu:
Einfach nur alle auf die Schule schicken, Ausbildung und Studium und schon wird nach einer Generation aus dritte Welt-Völkern, aus zivlisatorischen Versagern, die tausende Jahre in ihrer Heimat nichts auf die Reihe gebracht haben ein neues Mischvolk aus innovativen Ingenieuren, gewissenhaften leistungsfähigen Facharbeitern, erfolgreichen arbeitsplätzeschaffenden Unternehmern, usw..., die fröhlich und bereitwillig uns Deutschen die Renten finanzieren, damit wir auch in 30 Jahren im Alter noch schön auf Kreuzfahrten gehen und auf Kur in schönen Straßenkaffees Schwarzwälder Kirschtorte essen können? Ein halbes Jahrhundert Gastarbeitererfahrung hat diese naive Hoffnung widerlegt.
Wie soll das bitteschön funktionieren? Mit Gentechnik? Versuchen in die DNA von Asylantenembryos über Plasmidvektoren Ingenieursgene oder besser gleich Nobelpreisträgergene einzufügen? Wir basteln uns das Facharbeiterasylantengenom? Ich glaube so weit sind wir dann doch noch nicht.
Ich glaube die verantwortlichen Politiker denken wirklich so.
Die haben alle zu viel Science-Fiction Filme gesehen. Alles wahnsinnige!
Siegfriedphirit
17.12.2015, 14:52
Die holen nicht irgendwelche Ausländer rein...ungebildet, frech, rückständig, anspruchsvoll und beschnitten sollen sie sein ! :hzu:
-deshalb schrieb ich ja, dass uns erst ihre Kinder einen Nutzen erbringen, damit wir unsere deformierte Bevölkerungspyramide halbwegs richten können.
Siegfriedphirit
17.12.2015, 14:54
Du liebe Güte, das mittlerweile uralte Suizidlied von den Ausländern, die mit IQ-80 unsere Renten finanzieren werden!
Das ist die Einstellung, die unser Volk auslöschen und uns die Hölle bereiten wird.
Wie wahnsinnig bist Du eigentlich, willst Du uns alle umbringen?! Glaubst Du das ist alles nur ein Spiel und wenn es in einer Katastrophe, Bürgerkrieg und Hungersnot endet, dann fängt man einfach wieder von vorne an und spielt eine neue Partie nachdem unsere Leichen verbuddelt sind?
Die zweistelligen Millionenzahlen wurden und werden nicht hier reingeholt um unsere Renten zu bezahlen, denn dazu sind sie gar nicht in der Lage. Sie können nicht mal für sich selbst sorgen und das wird auch für ihre Nachkommen gelten.
Wie kann man einen Beitrag nur dermaßen fehlinterpretieren?? Hast Du auch nur ein Wort von dem, was ich geschrieben habe verstanden? Du drehst mir das Wort im Munde herum und unterstellst mir etwas, was ich gar nicht geschrieben habe und merkst es nicht mal.
1) zunächst einmal: es gibt in der BRD keine Flüchtlinge! Flüchtlinge sind diese illegalen Einwanderer/Systemsieder nur in dem ersten sicheren Drittland, daß sie aufgenommen hat und nicht tausende Kilometer davon entfernt auf einem ganz anderen Kontinent im Sozialparadies für Ausländer, der BRD.
2) was hier an Ausländern millionenfach ins Land kommt und sich auf Kosten der deutschen Bevölkerung (die sich dafür zu Tode schuften muß statt eigene Familien zu gründen und Kinder zu kriegen!) rasant vermehrt, ist zivilisatorischer Bodensatz! In einer Industriegesellschaft, nicht zu gebrauchen, von einer Hochtechnologiegesellschaft ganz zu schweigenund ohne Einkommensumverteilung in einer modernen hochentwickelten Zivilisation gar nicht überlebensfähig. Diese Massen verfügen nicht über die dazu erforderliche höhere Zivilisationsfähigkeit.
Und die Ursachen hierfür liegen in den genetischen Grundlagen ihrer Persönlichkeitsstruktur, die sich durch Erziehung nur marginal modulieren läßt. Nach drei Generationen Gastarbeitern sollte das langsam jeder gelernt haben, denn es ist erwiesen, daß sich das Bildungsniveau der hier im Lande geborenen Gastarbeiternachkommen in der zweiten und noch mehr in der dritten Generation im Vergleich zur ersten Generation kontinuierlich verschlechtert.
Wobei die aktuell hier einströmenden Ausländermassen nicht mal annähernd das seinerseits schon bescheidene Potential der damaligen Gastarbeiter besitzen.
Da kann man noch so viele hundert Milliarden in Bildung und Erziehung stopfen. Es ist rausgeschmissenes Geld.
Ich habe geschrieben:
Es kann kein erste-Welt-Land mit einer dritte-Welt-Bevölkerung gaben!
Nimm mir meinen Zynismus nicht Übel, aber wie soll man auf so einen Beitrag anders reagieren. Wäre ich kein Atheist würde ich beten - Gott schütze das deutsche Volk vor sich selbst, vor Leuten wie Dir, die auch unzählige Unschuldige mit in den Abgrund reißen...
mach dich nicht verrückt, bis dahin haben wir mit dem Russen Krieg und wir Europäer gehen alle dabei drauf....womöglich der Rest der Welt auch.
Bruddler
17.12.2015, 14:59
-deshalb schrieb ich ja, dass uns erst ihre Kinder einen Nutzen erbringen, damit wir unsere deformierte Bevölkerungspyramide halbwegs richten können.
Warum ist bspw. eine auffallend hohe Zahl der türk. Mitbürger arbeitslos oder auf Hartz IV angewiesen, obwohl sie zu einem großen Teil bereits in 3. Generation bei uns leben ?
Muss wohl etwas mit Integrationsbereitschaft zu tun haben...:hmm:
schlaufix
17.12.2015, 15:26
Auch die Kinder der Flüchtlinge werden keinen Nutzen bringen. Der Großteil wird sich Nahtlos in die Reihe der Hartz IV Empfänger einreihen. Der Rest wird als Billiglöhner eingestellt und nicht in der Lage sein vom Einkommen etwas in die Sozialkassen einzuzahlen. Ein paar werden gut verdienen wie es schon immer war und ist. Islam ist Stillstand!
Um die Bevölkerungpyramide zu richten sollte man vielleicht mal etwas dafür tun. Man tut ja auch alles für Einwanderer.
MANFREDM
17.12.2015, 15:33
Ich behaupte, die Mehrheit der einheimischen Deutschen lebt von der Hand in den Mund, d.h. die Mehrheit der einheimischen Deutschen kommt geradeso über die Runden (Tendenz weiter abwärts).
Ich behaupte, daß es z.Z. keinerlei nennenswerte Altersarmut gibt. In Zukunft wahrscheinlich ja. Beleg: http://www.politikforen.net/showthread.php?167314-Altersarmut-Immer-mehr-Senioren-%C3%BCbernehmen-Minijobs&p=8195811&viewfull=1#post8195811
Auch die Kinder der Flüchtlinge werden keinen Nutzen bringen. Der Großteil wird sich Nahtlos in die Reihe der Hartz IV Empfänger einreihen. Der Rest wird als Billiglöhner eingestellt und nicht in der Lage sein vom Einkommen etwas in die Sozialkassen einzuzahlen. Ein paar werden gut verdienen wie es schon immer war und ist. Islam ist Stillstand!
Um die Bevölkerungpyramide zu richten sollte man vielleicht mal etwas dafür tun. Man tut ja auch alles für Einwanderer.
Aber Leute wie ihr, die keiner Statistik trauen und die nur glauben, was in ihr beschränktes Weltbild passt, die werden zur Prognose gebraucht ... :dg:
schlaufix
17.12.2015, 15:36
Ich behaupte, daß es z.Z. keinerlei nennenswerte Altersarmut gibt. In Zukunft wahrscheinlich ja. Beleg: http://www.politikforen.net/showthread.php?167314-Altersarmut-Immer-mehr-Senioren-%C3%BCbernehmen-Minijobs&p=8195811&viewfull=1#post8195811
Da sind viele Rentner anderer Meinung. Zum Beispiel jene die Pfandflaschen sammeln oder Einkaufswagen in der Flüchtlingsunterkunft abholen um Abends ein paar Konserven vom Supermarkt zu bekommen.
hamburger
17.12.2015, 16:22
Was sollen diese Kinder denn leisten? Die Rationalisierung vernichtet ständig Arbeitsplätze, die Globalisierung exportiert alle einfachen Tätigkeiten...was bleibt da über?
Schon der deutsche Nachwuchs wird kaum noch gute Arbeitsmöglichkeiten haben...
Was folgt daraus...nur wenige qualifizierte Einwanderung würde Sinn machen. Die Kosten für diese Sozial Migranten werden gigantisch sein.
Wolfger von Leginfeld
17.12.2015, 16:31
Den Optimismus teile ich nicht. Von einer Rente in HARTZIV-Höhe (ebenso wie von Lohnersatzzahlungen bei in dieser Höhe bei gehlendem ALG1-Anspruch) werden wir in zukunft nur noch träumen können.
Wenn die zahlenstarken und v.a. auch wirtschaftlich leistungsfähigen(!) Babyboomer-Generation komplett aus dem Erwerbsleben geschieden ist, dann sinken wir günstigstenfalls auf rumänisches/bulgarisches Niveau (zu Ostblockzeiten) ab. In Anbetracht des dann hier im Erbwerbsalter stehenden, wirtschaftlich unbrauchbaren Vielvölkerbodensatzes eher noch wesentlich tiefer. Ich denke uns erwarten langfristig (in 2-3 Jahrzehnten) brasilianische Verhältnisse. Allgemeine Gesundheitsversorgung wird nur noch in rudimentärster Form vorhanden sein und viele Menschen werden wieder erleben, was Hunger bedeutet.
Renten und Lohnersatzzahlungen in Höhe des heutigen HartzIV werden schon in wenigen Jahren nicht mehr finanzierbar sein. Weil schlichtweg nicht mehr die Menschen vorhanden sind, die über die Leistungsfähig verfügen, den erforderlichen Sozialetat zu erwirtschaften.
Schuldenfinanzierung wird auch nicht mehr im heutigen Maße möglich sein, weil das Kredit-Rating der BRD in den Keller sinken wird.
Wir verfügen über keine Bodenschätze. Unser Kapital war und ist "noch" die Leistungs- und Innovationskraft der Erwerbstätigen.
Die ziehen nun aber sukzessive in die ewigen Jagdgründe ein und was nachrückt ist aus ökonomischer wie zivilisatorischer Sicht bestenfalls als drittklassig zu bezeichnen. Etliche Millionen ausländischer Systemsiedler wären schon hoffnungslos damit überfordert in Textilfabriken T-Shirts zu nähen, sind bestenfalls zum Müllsammeln/Auffegen zu gebrauchen.
Ich bin überzeugt, daß die meisten Menschen, die in 20 Jahren ins Rentenalter eintreten oder sonstwie erwerbsunfähig werden in einem grausamen Elend dahinvegetieren werden, daß unsere heutigen Vorstellungskraft sprengt. Wenn wir wüßten, in was der Bevölkerungsaustausch diesen Lebensraum in 2-3 Jahrzehnten transformiert haben wird, würden viele von uns ihr Heil frühzeitig im Suizid suchen.
Dies alles nur für den Fall, daß es keinen Bürgerkrieg geben wird. Den erwarte ich aber, wenn die Masse der Einheimischen begreift, daß sie mit dem Rücken zur Wand stehen und es um Leben oder Tod geht. Wahrscheinlich wird er ihnen eh durch nicht mehr finanziell ruhigzustellenden Ausländermilieus aufgedrängt.
Solche Leute wie dich bräuchte die AfD.
Aber Leute wie ihr, die keiner Statistik trauen und die nur glauben, was in ihr beschränktes Weltbild passt, die werden zur Prognose gebraucht ... :dg:
Sinnvolle Steigerungsform: Lüge - Meineid - Statistik
Nehmen wir mal an Mathematik ist ehrlich und logisch, dann ist sie die Hure der Statistik.
Nirgendwo wird so viel gelogen wie in Statistiken.......kleines Beispiel
Der Verbrauch an Toilettenpapier lag im letzten Jahr bei 1,4 kg pro Kopf......wieso eigentlich Kopf?
Prognosen werden auf dem Weltbild aus der Vergangenheit erhoben, also aus Statistiken!:gib5:
MANFREDM
17.12.2015, 17:09
Da sind viele Rentner anderer Meinung. Zum Beispiel jene die Pfandflaschen sammeln oder Einkaufswagen in der Flüchtlingsunterkunft abholen um Abends ein paar Konserven vom Supermarkt zu bekommen.
Du siehst keinen einzigen davon. 3,1% der über 65-Jährigen erhalten Sozialleistungen, das ist die Realität. Zahlen und Belege für euren Mist widern euch an. Na klar, für moralisierendes Geschwafel braucht man keine Belege.
Sinnvolle Steigerungsform: Lüge - Meineid - Statistik
Nehmen wir mal an Mathematik ist ehrlich und logisch, dann ist sie die Hure der Statistik.
Nirgendwo wird so viel gelogen wie in Statistiken.......kleines Beispiel
Der Verbrauch an Toilettenpapier lag im letzten Jahr bei 1,4 kg pro Kopf......wieso eigentlich Kopf?
Prognosen werden auf dem Weltbild aus der Vergangenheit erhoben, also aus Statistiken!:gib5:
Der nächste Schwafeler. Es heißt übrigens nicht "pro Kopf". Da bist du leider schief gewickelt. Selbst das korrekt zu zitieren, bringst du nicht hin, ist wohl zu kompliziert ... :haha:
schlaufix
17.12.2015, 17:22
Du siehst keinen einzigen davon. 3,1% der über 65-Jährigen erhalten Sozialleistungen, das ist die Realität. Zahlen und Belege für euren Mist widern euch an. Na klar, für moralisierendes Geschwafel braucht man keine Belege.
Der nächste Schwafeler. Es heißt übrigens nicht "pro Kopf". Da bist du leider schief gewickelt. Selbst das korrekt zu zitieren, bringst du nicht hin, ist wohl zu kompliziert ... :haha:
Du solltest mal von deiner Insel kommen. Und Augen auf! Nicht nur im Strassenverkehr.
MANFREDM
17.12.2015, 17:26
Du solltest mal von deiner Insel kommen. Und Augen auf! Nicht nur im Strassenverkehr.
... für moralisierendes Geschwafel braucht man keine Belege.
Deutschland hat mehr als genug Menschen. Was fehlt sind anständige Arbeitsplätze um Renten finanzieren zu können.
In Wirklichkeit benötigt Deutschland, das ja schon seit Jahrzehnten mit Zuwanderung malträtiert wird, keinen einzigen Einwanderer dazu, vor allem keine Analphabeten, wie Merkel sie zu Millionen ins Land holt. Diese Flüchtlinge, die keine sind, gehören mit einigen wenigen Ausnahmen alle in ihre Heimat zurück geschickt. Die sollen ihre Länder aufbauen, die irren Sozialhilfekosten können besser dafür eingesetzt werden.
schlaufix
17.12.2015, 17:50
Deutschland hat mehr als genug Menschen. Was fehlt sind anständige Arbeitsplätze um Renten finanzieren zu können.
In Wirklichkeit benötigt Deutschland, das ja schon seit Jahrzehnten mit Zuwanderung malträtiert wird, keinen einzigen Einwanderer dazu, vor allem keine Analphabeten, wie Merkel sie zu Millionen ins Land holt. Die gehören mit einigen wenigen Ausnahmen alle in ihre Heimat zurück geschickt.
Was soll ich dazu sagen? Ich sehe das ebenso.
Skorpion968
17.12.2015, 19:56
Ob sie beschnitten sind, ist mir wumpe.
Frech und anspruchsvoll sind die meisten nicht.
Einige sind ungebildet, andere sind gebildet. Die ganze Bandbreite.
Skorpion968
17.12.2015, 20:00
Solche Leute wie dich bräuchte die AfD.
Die hat jetzt schon zu viele Schwachköpfe in ihren Reihen. :D
Das ist dummes Zeug. Auch in den Niederlanden werden persönliche Belange akribisch geprüft. Diese volle Grundrente erhält nur jemand, der 50 Jahre voll in NL versichert war. Sonst 2% Abzüge/Jahr. Bei den Betriebsrenten ist z.B. von Belang, wer mit wem zusammen wohnt. Auch das kann dort zu Abzügen führen. Die kümmern sich sogar darum, ob du deine NL-Betriebsrente in der BRD versteuerst, wenn du keinen Wohnsitz in NL hast.
Dein Gerede möchte ich hören, wenn du mit der niederländischen Bürokratie zu tun hättest, da hätte ich was zu lachen. In NL ist die soziale Kontrolle in solchen Belangen historisch bedingt strikt.
Totaler Unfug. Die Grundrente von 1100,--Euro erhält jeder, auch wenn er nicht durchgehend erwerbstätig war, deshalb heißt es ja Grundrente. Jede niederländische Frau, die ihr ganzes Leben nur Hausfrau war und nie erwerbstätig, erhält auch diese Grundrente, was ja auch der sozialen Gerechtigkeit entspricht. Eine Frau in Deutschland, die Kinder aufgezogen hat und deshalb nicht erwerbstätig gewesen ist, erhält pro Kind eine Rente von 29 Euro, was einfach lächerlich ist.
Doch es heißt so denke ich, denn das pro ist nicht substantiviert durch ein "Das" davor und es ist auch kein Objekt,Substantiv oder Einleitungssatz.
Ich habe aber noch so ein schönes Ding für dich........
Aphorismus zum Thema: Statistik (http://www.aphorismen.de/suche?f_thema=Statistik)
Frau Völle-Altmann vom Allensfluß-Institut hat in ihrer letzten Umfrage herausgefunden, daß 3 von 4 Menschen 75% der Weltbevölkerung ausmachen.http://www.aphorismen.de//index.php?rex_img_type=autor_thumb&rex_img_file=willy-meurer.jpg (http://www.aphorismen.de/autoren/person/2621/Willy+Meurer)
© Willy Meurer (http://www.aphorismen.de/autoren/person/2621/Willy+Meurer)(*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, M.H.R. (Member of the Human Race), Toronto
Bruddler
18.12.2015, 05:47
Totaler Unfug. Die Grundrente von 1100,--Euro erhält jeder, auch wenn er nicht durchgehend erwerbstätig war, deshalb heißt es ja Grundrente. Jede niederländische Frau, die ihr ganzes Leben nur Hausfrau war und nie erwerbstätig, erhält auch diese Grundrente, was ja auch der sozialen Gerechtigkeit entspricht. Eine Frau in Deutschland, die Kinder aufgezogen hat und deshalb nicht erwerbstätig gewesen ist, erhält pro Kind eine Rente von 29 Euro, was einfach lächerlich ist.
Eine deutsche Frau, die ein deutsches Kind geboren hat, kann froh sein, dass sie nicht rückwirkend eine Strafsteuer bezahlen muss.
Zugegeben, das ist etwas übertrieben, aber ich denke, dass in Zeiten der Umvolkung jeder weiß, was damit gemeint ist...:hi:
Leberecht
18.12.2015, 06:24
Zwecklos! Niemand ist blinder als der, der nicht sehen will.
MANFREDM
18.12.2015, 07:36
Gelogen. Die Grundrente in NL ist an Bedingungen geknüft. Du bist wirklich nicht in der Lage deinen Müll zu belegen.
Doch es heißt so denke ich, denn das pro ist nicht substantiviert durch ein "Das" davor und es ist auch kein Objekt,Substantiv oder Einleitungssatz.
Ich habe aber noch so ein schönes Ding für dich........
Aphorismus zum Thema: Statistik (http://www.aphorismen.de/suche?f_thema=Statistik)
Frau Völle-Altmann vom Allensfluß-Institut hat in ihrer letzten Umfrage herausgefunden, daß 3 von 4 Menschen 75% der Weltbevölkerung ausmachen. ...
Es heißt nicht "pro Kopf". Und für deine strunzdummen Scherze stell dich beim Lügner oben an.
Schopenhauer
18.12.2015, 07:37
Eine deutsche Frau, die ein deutsches Kind geboren hat, kann froh sein, dass sie nicht rückwirkend eine Strafsteuer bezahlen muss.
Zugegeben, das ist etwas übertrieben, aber ich denke, dass in Zeiten der Umvolkung jeder weiß, was damit gemeint ist...:hi:
Ganz genau.
Diese Strafsteuer sieht bloß ein bißchen anders aus.
Meine zweitjüngste Tochter hat im Mai einen Sohn bekommen. Sie hat 2 Ausbildungen und ihr Abitur, das bereits mit 21 Jahren. Sie arbeitete dann in ihrem Beruf, da sich nichts anderes ergab (eigentlich wollte sie Ernährungswissenschaften studieren). Normalerweise kann man ja dann ein Babyjahr (bitte nicht festnageln - ich weiß nicht genau wie das heißt - nehmen), dann hätte sie ein Jahr Geld bekommen (aber wahrlich nicht üppig) und hätte wieder angefangen zu arbeiten. Der Kleine wäre dann in der Kita/ Krippe gelandet. Das wollte sie nicht. Sie wollte mindestens 2 Jahre. Dadurch wird das Geld dann auf 2 Jahre verteilt.
Sie wollte das - aus absolut verständlichen Gründen. Besser wären 3 Jahre, optimal mindestens 6 Jahre. Sie bekommt jetzt 398 Euro und das Kindergeld. Das muß man sich mal vorstellen, obwohl sie Jahre lang gearbeitet hat. Und der Knaller ist: Im Mai bekommt sie nichts, da der Junge da geboren ist. Die Begründung erschließt sich ihr überhaupt nicht. Wenn sie nicht den Vater des Kindes an ihrer Seite hätte, würde es katastrophal aussehen. So machen sie die Frauen auch mit 2 Ausbildungen und Abi zu völlig armen Frauen...die ohne Mann überhaupt nicht leben können.
Das ist die Wahrheit.
Und wenn jetzt irgendein schönredender Schwachkopf aus der Hanseaten Fraktion und ähnliche Knallköppe, sich jetzt meines Textes bemächtigen, werde ich wütend..
Bruddler
18.12.2015, 07:54
Ganz genau.
Meine zweitjüngste Tochter hat im Mai einen Sohn bekommen. Sie hat 2 Ausbildungen und ihr Abitur, das bereits mit 21 Jahren. Sie arbeitete dann in ihrem Beruf, da sich nichts anderes ergab (eigentlich wollte sie Ernährungswissenschaften studieren). Normalerweise kann man ja dann ein Babyjahr (bitte nicht festnageln - ich weiß nicht genau wie das heißt - nehmen), dann hätte sie ein Jahr Geld bekommen (aber wahrlich nicht üppig) und hätte wieder angefangen zu arbeiten. Der Kleine wäre dann in der Kita/ Krippe gelandet. Das wollte sie nicht. Sie wollte mindestens 2 Jahre. Dadurch wird das Geld dann auf 2 Jahre verteilt.
Sie wollte das - aus absolut verständlichen Gründen. Besser wären 3 Jahre, optimal mindestens 6 Jahre. Sie bekommt jetzt 398 Euro und das Kindergeld. Das muß man sich mal vorstellen, obwohl sie Jahre lang gearbeitet hat. Und der Knaller ist: Im Mai bekommt sie nichts, da der Junge da geboren ist. Die Begründung erschließt sich ihr überhaupt nicht. Wenn sie nicht den Vater des Kindes an ihrer Seite hätte, würde es katastrophal aussehen. So machen sie die Frauen auch mit 2 Ausbildungen und Abi zu völlig armen Frauen...die ohne Mann überhaupt nicht leben können.
Das ist die Wahrheit.
Und wenn jetzt irgendein schönredender Schwachkopf aus der Hanseaten Fraktion und ähnliche Knallköppe, sich jetzt meines Textes bemächtigen, werde ich wütend..
Schon gewusst ? In Deutschland werden wieder mehr Kinder geboren...
https://www.tagesschau.de/inland/geburten-in-deutschland-101.html
Wer genau für die ansteigende Geburtenrate verantwortlich ist, geht aus diesem Bericht nicht hervor...
Schopenhauer
18.12.2015, 08:00
Wer genau für die ansteigende Geburtenrate verantwortlich ist, geht aus diesem Bericht nicht hervor...
Richtig. Das wird nicht gesagt. Tja, wen sie damit wohl meinen? Man sieht es ja überall - 3 nebenher laufen - 1 in der Karre und 1 ist unterwegs. Phantastische Aussichten!
Pillefiz
18.12.2015, 08:01
Ja, so viele Kinder wie lange nicht mehr. Und fast alle schwarzhaarig
(…) Normalerweise kann man ja dann ein Babyjahr (bitte nicht festnageln - ich weiß nicht genau wie das heißt - nehmen), dann hätte sie ein Jahr Geld bekommen (aber wahrlich nicht üppig) und hätte wieder angefangen zu arbeiten. Der Kleine wäre dann in der Kita/ Krippe gelandet. Das wollte sie nicht. Sie wollte mindestens 2 Jahre. Dadurch wird das Geld dann auf 2 Jahre verteilt.
Das ist die Wahrheit.
… was nur meine These bestätigt: angestellte Mütter sind überfressen. Und dass massiv.
MANFREDM
18.12.2015, 08:04
Ganz genau.
Das ist die Wahrheit.
Was hat das mit dem Thema Altersarmut zu tun? Abgesehen davon, daß du nicht in der Lage bist, den Sachverhalt verständlich zu schildern?
Schopenhauer
18.12.2015, 08:04
… was nur meine These bestätigt: angestellte Mütter sind überfressen. Und dass massiv.
Wie meinst Du das?
Wie meinst Du das?
Schon alleine die Tatsache, dass sie ein Jahr aussetzen dürfen - und das natürlich unter der bequemen Voraussetzung, ihren Arbeitsplatz wieder nach der Rückkehr zu haben, ist ganz schön fett. Bin nur neidisch. :-) Selbständige Mütter sind nun mal in Deutschland Mütter zweiter Klasse.
Bruddler
18.12.2015, 08:08
Bist wohl wieder sehr erregt ?! :trost:
Bist wohl wieder sehr erregt ?! :trost:
Bin ich immer, morgens am Freitag.
Schopenhauer
18.12.2015, 08:09
Was hat das mit dem Thema Altersarmut zu tun? Abgesehen davon, daß du nicht in der Lage bist, den Sachverhalt verständlich zu schildern?
Bevor man sich soweit aus dem Fenster hängt, sollte man erstmal überprüfen in welchem Stockwerk man sich befindet.
Schon alleine die Tatsache, dass sie ein Jahr aussetzen dürfen - und das natürlich unter der bequemen Voraussetzung, ihren Arbeitsplatz wieder nach der Rückkehr zu haben, ist ganz schön fett. Bin nur neidisch. :-) Selbständige Mütter sind nun mal in Deutschland Mütter zweiter Klasse.
Lehrerinnen dürfen sogar viele Jahre aussetzen und hinterher wieder zurück an ihren Arbeitsplatz kehren.
Ist diese Grundrente von 1.100,-- Euro in den Niederlanden eine Bruttorente (in Deutschland müßten von dieser Rente Steuern abgeführt werden), von er noch Steuern und Sozialversicherungsbeiträge (in Deutschland müssen von einer solchen Rente noch Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung abgeführt werden) oder eine Nettorente?
Schopenhauer
18.12.2015, 08:15
OK, Du bist ehrlich. Ich war jahrelang selbständig - weiß also wovon Du sprichst...
Bruddler
18.12.2015, 08:17
Lehrerinnen dürfen sogar viele Jahre aussetzen und hinterher wieder zurück an ihren Arbeitsplatz kehren.
Tja, so etwas muss belohnt werden, schließlich sind es die Beamten & Beamtinnen, die dem System bis zuletzt die Treue halten (dementsprechend auch deren größtenteils üppige Pensionen)...
Insgesamt stehen die Niederlande deutlich besser da als Deutschland:
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=67&l=de
Platz 19, Deutschland fällt auf Platz 30 zurück!
Und das ist den verringerten Verwaltungskosten geschuldet:
https://www.wko.at/Content.Node/Interessenvertretung/Budget--Steuern-und-Finanzierung/Die_Niederlande_als_Vorreiter_2.pdf
Dann gibts dort ein echtes 3-Säulenrentensystem:
https://www.uni-muenster.de/NiederlandeNet/nl-wissen/soziales/vertiefung/demografie/rentensystem.html
Deutschland produziert mit ein paarhunderttausend Überwachern für den Bereich "Sozial" unendlich viel Papier, das gibts sonst nirgends so gründlich wie hier.
Tja, so etwas muss belohnt werden, schließlich sind es die Beamten & Beamtinnen, die dem System bis zuletzt die Treue halten (dementsprechend auch deren größtenteils üppige Pensionen)...
Wenn sie nicht einmal gerade auf eine Demo gehen....
Jetzt nicht persönlich werden, wenn du ernsthaft weiter an der Diskussion teilnehmen willst. Tatsache ist, dass nahezu die Hälfte der deutschen Rentner unter Hartz IV - Niveau lebt:
http://www.t-online.de/wirtschaft/altersvorsorge/id_63799994/rente-deutschland-jeder-zweite-rentner-lebt-von-weniger-als-hartz-iv.html
Eine Schande ist das.
Bruddler
18.12.2015, 08:38
Wenn sie nicht einmal gerade auf eine Demo gehen....
Fast hätte ich es vergessen, Beamte haben bspw. kein Streikrecht.
Den Optimismus teile ich nicht. Von einer Rente in HARTZIV-Höhe (ebenso wie von Lohnersatzzahlungen bei in dieser Höhe bei gehlendem ALG1-Anspruch) werden wir in zukunft nur noch träumen können.
Wenn die zahlenstarken und v.a. auch wirtschaftlich leistungsfähigen(!) Babyboomer-Generation komplett aus dem Erwerbsleben geschieden ist, dann sinken wir günstigstenfalls auf rumänisches/bulgarisches Niveau (zu Ostblockzeiten) ab. In Anbetracht des dann hier im Erbwerbsalter stehenden, wirtschaftlich unbrauchbaren Vielvölkerbodensatzes eher noch wesentlich tiefer. Ich denke uns erwarten langfristig (in 2-3 Jahrzehnten) brasilianische Verhältnisse. Allgemeine Gesundheitsversorgung wird nur noch in rudimentärster Form vorhanden sein und viele Menschen werden wieder erleben, was Hunger bedeutet.
Renten und Lohnersatzzahlungen in Höhe des heutigen HartzIV werden schon in wenigen Jahren nicht mehr finanzierbar sein. Weil schlichtweg nicht mehr die Menschen vorhanden sind, die über die Leistungsfähig verfügen, den erforderlichen Sozialetat zu erwirtschaften.
Schuldenfinanzierung wird auch nicht mehr im heutigen Maße möglich sein, weil das Kredit-Rating der BRD in den Keller sinken wird.
Wir verfügen über keine Bodenschätze. Unser Kapital war und ist "noch" die Leistungs- und Innovationskraft der Erwerbstätigen.
Die ziehen nun aber sukzessive in die ewigen Jagdgründe ein und was nachrückt ist aus ökonomischer wie zivilisatorischer Sicht bestenfalls als drittklassig zu bezeichnen. Etliche Millionen ausländischer Systemsiedler wären schon hoffnungslos damit überfordert in Textilfabriken T-Shirts zu nähen, sind bestenfalls zum Müllsammeln/Auffegen zu gebrauchen.
Ich bin überzeugt, daß die meisten Menschen, die in 20 Jahren ins Rentenalter eintreten oder sonstwie erwerbsunfähig werden in einem grausamen Elend dahinvegetieren werden, daß unsere heutigen Vorstellungskraft sprengt. Wenn wir wüßten, in was der Bevölkerungsaustausch diesen Lebensraum in 2-3 Jahrzehnten transformiert haben wird, würden viele von uns ihr Heil frühzeitig im Suizid suchen.
Dies alles nur für den Fall, daß es keinen Bürgerkrieg geben wird. Den erwarte ich aber, wenn die Masse der Einheimischen begreift, daß sie mit dem Rücken zur Wand stehen und es um Leben oder Tod geht. Wahrscheinlich wird er ihnen eh durch nicht mehr finanziell ruhigzustellenden Ausländermilieus aufgedrängt.
Die T-Shirts sowie sämtliche anderen Textilien werden weltweit von oft ungebildeten produziert. Nur die Bandleiter, Fertigungsleiter etc. müssen lesen und schreiben können und auch über entsprechende Schulbildung / Ausbildung / Studium verfügen. Nur gibts diese Jobs in Deutschland praktisch nicht mehr.
Bruddler
18.12.2015, 08:42
Jetzt nicht persönlich werden, wenn du ernsthaft weiter an der Diskussion teilnehmen willst. Tatsache ist, dass nahezu die Hälfte der deutschen Rentner unter Hartz IV - Niveau lebt:
http://www.t-online.de/wirtschaft/altersvorsorge/id_63799994/rente-deutschland-jeder-zweite-rentner-lebt-von-weniger-als-hartz-iv.html
Eine Schande ist das.
Leute wie MANFREDM sollten einmal ein mehrwöchiges "Praktikum" unter deutschen Rentnern absolvieren, vielleicht kann auf diesem Weg dem realitätsfremden Sesselfurzer geholfen werden...
Eine Schande ist das.
Ein Systemschreiber muß persönlich werden, wenn die Argumente nicht auf seiner Seite liegen.
MANFREDM
18.12.2015, 10:07
Insgesamt stehen die Niederlande deutlich besser da als Deutschland:
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=67&l=de
Platz 19, Deutschland fällt auf Platz 30 zurück!
Und das ist den verringerten Verwaltungskosten geschuldet:
https://www.wko.at/Content.Node/Interessenvertretung/Budget--Steuern-und-Finanzierung/Die_Niederlande_als_Vorreiter_2.pdf
Was hat das Bruttoinlandsprodukt mit der Rentenversicherung zun tun? Das ist nur dummes Gequatsche. Und was hat die Senkung der Bürokratiekosten für Unternehmer mit der Rentenversicherung zu tun?
Deutschland produziert mit ein paarhunderttausend Überwachern für den Bereich "Sozial" unendlich viel Papier, das gibts sonst nirgends so gründlich wie hier.
Die Bürokratiekosten für das deutsche Rentensystem sind überschaubar. Und das Rentensystem gehört nicht in den Bereich "Sozial" , weil immer noch größtenteils beitragsfinanziert.
Und nun erklär dem Onkel mal, wie die NL-Rente funktioniert. Meine Aussage dazu:
Auch in den Niederlanden werden persönliche Belange akribisch geprüft. Diese volle Grundrente erhält nur jemand, der 50 Jahre voll in NL versichert war. Sonst 2% Abzüge/Jahr. Bei den Betriebsrenten ist z.B. von Belang, wer mit wem zusammen wohnt. Auch das kann dort zu Abzügen führen. Die kümmern sich sogar darum, ob du deine NL-Betriebsrente in der BRD versteuerst, wenn du keinen Wohnsitz in NL hast.
Dazu ist dir ja wieder mal nix eingefallen. Außer Lügen wie hier:
http://www.t-online.de/wirtschaft/altersvorsorge/id_63799994/rente-deutschland-jeder-zweite-rentner-lebt-von-weniger-als-hartz-iv.html Eine Schande ist das.
Diese Aussagen sind schlicht gelogen. Das Statistische Bundesamt widerlegt das. Siehe Post #2.
MANFREDM
18.12.2015, 10:09
Ein Systemschreiber muß persönlich werden, wenn die Argumente nicht auf seiner Seite liegen.
Leute wie MANFREDM sollten einmal ein mehrwöchiges "Praktikum" unter deutschen Rentnern absolvieren, vielleicht kann auf diesem Weg dem realitätsfremden Sesselfurzer geholfen werden...
Wieder stinkende ad-personam-Verleumdungen. Argumente Fehlanzeige.
Schopenhauer
18.12.2015, 10:17
Vor allen Dingen ist es auffallend, daß es nie um die Wesentlichen Dinge geht (die (gewollten!) Auswirkungen und Folgen dieses Systems), sondern sich schön an Nebensächlichkeiten aufgehängt/abgearbeitet wird. Das sind Ablenkungsmanöver (Stichworte: Treibsand wahlweise Nebelkerzen), gespickt mit Frechheiten und einer Distanzlosigkeit, die ihresgleichen sucht.
Vor allen Dingen ist es auffallend, daß es nie um die Wesentlichen Dinge geht (die (gewollten!) Auswirkungen und Folgen dieses Systems), sondern sich schön an Nebensächlichkeiten aufgehängt/abgearbeitet wird. Das sind Ablenkungsmanöver (Stichworte: Treibsand wahlweise Nebelkerzen), gespickt mit Frechheiten und einer Distanzlosigkeit, die ihresgleichen sucht.
Vor allem kann man sich als Systemschreiber seitenlang an vergleichsweise geringen Differenzen (700,-- oder 720,-- Euro), an den Steuerfreibeträgen zur Rente (handelt es sich 2015 noch um 33 Prozent Freibetrag oder nur um 30 Prozent?) aufhalten.
Zinsendorf
18.12.2015, 10:22
Die Altersarmut heute ist leider ein Grund für viele, um nach dem Eintritt ins Rentenalter (weiter) zu arbeiten.
Aber auch eine auskömmliche Rente kann trotzdem eine "weiterführende Tätigkeit" befördern. Wenn man nämlich nicht unbedingt auf die paar Kröten angewiesen ist und sich mit einer (interessierenden) Tätigkeit selbst bestätigt! So hat meine Mutter noch bis zu ihrem 75. Geburtstag als Verkäuferin in einem Textilfachgeschäft gearbeitet; das hat ihr gefallen; sie kannte die Kunden oft persönlich und umgekehrt. Es hatte ihr das Gefühl vermittelt, noch gebraucht zu werden.
Schon zu DDR-Zeiten hieß es, "Arbeit habe ich genug, da bräuchte ich eigentlich gar nicht auf Arbeit zu gehen". Allerdings ist es eben auch ein Ergebnis der heutigen Zeit, dass sich die "materialistische", konsumorientierte Sichtweise verstärkt hat. Andererseits ist eine Arbeitsauffassung, die mehr ideelle Anreize hat (etwas Gutes für die Gesellschaft zu tun) immer weniger Zielvorstellung (auf Grund offensichtlicher "privatkapitalistischer" Ausbeutung), eigentlich schade für die Gesellschaft als Ganzes.
Die letzten Tage wieder mehrere Rentner am Hbf beobachtet, welche im Müll nach Pfandflaschen grabbeln. Aber hey, uns geht es doch so gut! :ironie:
Die Bürokratiekosten für das deutsche Rentensystem sind überschaubar. Und das Rentensystem gehört nicht in den Bereich "Sozial" weil immer noch größtenteils beitragsfinanziert.
Ich lasse mal dein typisches, sich immer wiederholendes Vokabular weg, was du da immer mit einfliessen lässt. Es ist langweilig, immer nur "dümmliches Gelaber" und ähnliches lesen zu müssen. Hast du keinen normalen Wortschatz?
Die Bürokratiekosten und auch sämtliche Berechnungsformeln sind absolut UNÜBERSCHAUBAR. Es gibt nur Fragmente:
http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=5324
""Mit dieser Darstellung wäre für jeden Abgeordneten und Bürger ersichtlich, dass den Steuerzuschüssen von 64,5 Mrd. Euro, versicherungsfremde Leistungen in Höhe von 81,4 Mrd. Euro gegenüber stehen.""
Da wird jongliert und abgezwackt, die Rente einfach "anderen" gegeben. Die Bürokratiekosten werden nirgends transparent aufgelistet, ein Dschungel ist vergleichsweise sehr durchsichtig. Asoziales Gehabe eben.
Leberecht
18.12.2015, 11:03
In Deutschland werden wieder mehr Kinder geboren...
Der Satz fälllt in die Kategorie: "Randale bei Pegida-Demo" oder auch: "Steuereinnahmen sprudeln" (von ganz allein, da hilft niemand nach).
schlaufix
18.12.2015, 12:17
Zwecklos! Niemand ist blinder als der, der nicht sehen will.
Ja, man hat mittlerweile den Eindruck das er an der Wahrheit nicht interessiert ist.
MANFREDM
18.12.2015, 13:49
Ja, man hat mittlerweile den Eindruck das er an der Wahrheit nicht interessiert ist.
Wer solch einen Schwachsinn verlinkt, der ist aber an der Wahrheit interessiert:
http://www.t-online.de/wirtschaft/altersvorsorge/id_63799994/rente-deutschland-jeder-zweite-rentner-lebt-von-weniger-als-hartz-iv.html Eine Schande ist das.
Die :haha: "Hälfte der deutschen Rentner unter Hartz IV - Niveau". :haha: Jetzt schreibt ihr schon den lügnerischen Dreck der Partei: Die Linke ab. So doof muß man erstmal sein.
Skorpion968
18.12.2015, 14:38
Die letzten Tage wieder mehrere Rentner am Hbf beobachtet, welche im Müll nach Pfandflaschen grabbeln. Aber hey, uns geht es doch so gut! :ironie:
Einigen von uns geht es übermäßig gut. Anderen leider nicht. Das ist Kapitalismus.
Bruddler
18.12.2015, 15:13
Einigen von uns geht es übermäßig gut. Anderen leider nicht. Das ist Kapitalismus.
Die FDP bezeichnet sie gerne als "Leistungsträger", denen man "steuertechnisch" entgegenkommen muss...:pfeif:
[I] Auch in den Niederlanden werden persönliche Belange akribisch geprüft. Diese volle Grundrente erhält nur jemand, der 50 Jahre voll in NL versichert war. Sonst 2% Abzüge/Jahr. Bei den Betriebsrenten ist z.B. von Belang, wer mit wem zusammen wohnt. Auch das kann dort zu Abzügen führen. Die kümmern sich sogar darum, ob du deine NL-Betriebsrente in der BRD versteuerst, wenn du keinen Wohnsitz in NL hast.
Anspruch auf eine volle Grundrente hat in den Niederlanden jeder Bürger, der 50 Jahre in den Niederlanden GELEBT hat. Man muss dafür nicht versichert gewesen sein, deshalb erhalten auch Hausfrauen, die nie erwerbstätig waren und Teilzeitarbeitende diese Grundrente. Abzüge gibt es für Leute, die nicht so lange in den Niederlanden lebten.
Die Grundrente in Holland ist deshalb sehr wichtig, weil in den Niederlanden die Teilzeitarbeit auch bei Männern sehr weit verbreitet ist.
Teilzeitarbeiter müssen deshalb in den Niederlanden keine Angst haben im Alter zu verarmen.
Auf die Grundrente baut sich zusätzlich die Betriebsrente auf.
Unfug, das sind die Folgen des antisozial-psychopathischen "System Merkel". Während der Regierungszeit Merkel hat sich die Schere zwischen Arm und Reich immer mehr geweitet. Merkel mit ihrer Anbiederung an die Interessen von Hochfinanz und Großkonzernen hat die deutsche Gesellschaft tief gespalten. In keinem anderen EU-Land ist heute die Kluft zwischen Arm und Reich bzw. die soziale Ungerechtigkeit größer als in Deutschland.
schlaufix
18.12.2015, 16:26
Wer solch einen Schwachsinn verlinkt, der ist aber an der Wahrheit interessiert:
Die :haha: "Hälfte der deutschen Rentner unter Hartz IV - Niveau". :haha: Jetzt schreibt ihr schon den lügnerischen Dreck der Partei: Die Linke ab. So doof muß man erstmal sein.
Schön das Du dich angesprochen fühlst.
Skorpion968
18.12.2015, 16:37
Die FDP bezeichnet sie gerne als "Leistungsträger", denen man "steuertechnisch" entgegenkommen muss...:pfeif:
Ich bezeichne sie gerne als "Leistungsschmarotzer!" :D
Skorpion968
18.12.2015, 16:43
Unfug, das sind die Folgen des antisozial-psychopathischen "System Merkel". Während der Regierungszeit Merkel hat sich die Schere zwischen Arm und Reich immer mehr geweitet. Merkel mit ihrer Anbiederung an die Interessen von Hochfinanz und Großkonzernen hat die deutsche Gesellschaft tief gespalten. In keinem anderen EU-Land ist heute die Kluft zwischen Arm und Reich bzw. die soziale Ungerechtigkeit größer als in Deutschland.
Ja, das sind aber die Folgen der sog. Agenda 2010. Das hat nicht die Merkel verbrochen, sondern das war Gerhard Schröder und sein Lumpenregime. Hintergrund dieser Agenda 2010 ist der knallharte und rücksichtslose Kapitalismus. Der Merkel kann man höchstens vorwerfen, dass sie nicht genug getan hat, um diesen Agenda-Mist wieder rückgängig zu machen.
Dr Mittendrin
18.12.2015, 16:48
Ich kenne auch so einen. Normal hätte er eine auskömmliche Rente von 1250 €. Nach Unterhalt an die Ex verbleiben ihm 850 €
Ich will nicht abstreiten dass es Altersarmut gibt aber nicht ein jeder Rentner der im Müll rumwühlt ist automatisch ein Armutsrentner. Im Müll rumwühlen ist bei manchen Deutschen ein Hobby (Alleine wenn man sich die XY-Folgen anschaut bei denen irgendwelche Leichenteile oder Beweisstücke gefunden wurden weil irgendjemand grundlos im Müll rumgewühlt hat.
Da es da offensichtlich bei einigen keine Hemmschwelle gibt werden einige Rentner auch z.B. aus Langeweile nach Pfandflaschen im Müll suchen.
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/pfandsammler-studie-erklaert-das-phaenomen-der-flaschensammler-a-971255.html
Leberecht
18.12.2015, 16:55
Zumindest nicht an einer bestimmten Wahrheit. Das ist nicht nur der Eindruck, sondern die Realität. Müßig, mit Menschen zu diskutieren, die sich hartnäckig und penetrant weigern, simple und offenkundige Realitäten wahrzunehmen. Ein Fehler!
Ich will nicht abstreiten dass es Altersarmut gibt aber nicht ein jeder Rentner der im Müll rumwühlt ist automatisch ein Armutsrentner. Im Müll rumwühlen ist bei manchen Deutschen ein Hobby (Alleine wenn man sich die XY-Folgen anschaut bei denen irgendwelche Leichenteile oder Beweisstücke gefunden wurden weil irgendjemand grundlos im Müll rumgewühlt hat.
Da es da offensichtlich bei einigen keine Hemmschwelle gibt werden einige Rentner auch z.B. aus Langeweile nach Pfandflaschen im Müll suchen.
Ach, dann warst du das, den ich gestern bei Edeka im Abfallcontainer habe rumkrosen sehen ?
Ach, dann warst du das, den ich gestern bei Edeka im Abfallcontainer habe rumkrosen sehen ?
Ich hatte einen Link gepostet bei dem das beschrieben wurde. Ich selbst würde niemals in Mülleimern rumwühlen aber bei manchen so hier im Lande haben Mülleimer eine Neugierwirkung (Ab 7:20):
https://www.youtube.com/watch?v=pOKyq6Wjj7s
Jaja, ein "verdächtiges Geräusch" und ganz zufällig eine zugebundene Tüte auf einem Autobahnrastplatz in einer Mülltonne aufgerissen und einen Kopf gefunden ...
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/pfandsammler-studie-erklaert-das-phaenomen-der-flaschensammler-a-971255.html
Nein, die wühlen nur aus Langeweile im Müll. Jetzt soll das verboten werden, es sei entwürdigend. Man hat extra Pfandflaschenboxen aufgestellt, damit das Ganze hygienischer wird.
http://www.nwzonline.de/politik/niedersachsen/hat-das-wuehlen-im-muell-bald-ein-ende_a_13,6,1118577138.html
Typisch deutsche Politik deutscher Politiker. Niemals an den Ursachen arbeiten, immer nur an den Symptomen. Selbstbeschäftigungspolitik.
hehehe :D
genau dieses gequatsche entlockte mir ein leicht amüsiertes bis böses grinsen, als ich diesen bericht (statistik?) gelesen habe.
aber wir können ja mittlerweile ganz toll zwischen den zeilen lesen.:girl128:
grüßle s.
Bruddler
19.12.2015, 06:07
hehehe :D
genau dieses gequatsche entlockte mir ein leicht amüsiertes bis böses grinsen, als ich diesen bericht (statistik?) gelesen habe.
aber wir können ja mittlerweile ganz toll zwischen den zeilen lesen.:girl128:
grüßle s.
Im Staatsfernsehen wurden diesbezügl. nur blonde Neugeborene gezeigt...:pfeif:
Ja, das sind aber die Folgen der sog. Agenda 2010. Das hat nicht die Merkel verbrochen, sondern das war Gerhard Schröder und sein Lumpenregime. Hintergrund dieser Agenda 2010 ist der knallharte und rücksichtslose Kapitalismus. Der Merkel kann man höchstens vorwerfen, dass sie nicht genug getan hat, um diesen Agenda-Mist wieder rückgängig zu machen.
Das war auch mein Gedanke! Hierfür ist Schröder an die Wand an den Pranger zu stellen. Und ich erinnere mich an einen Wahlkampfauftritt von Mutti vor einigen Jahren, während dem sie leich süffisant anmerkte,, dass sich die Unternehmen zu sehr an die Zeitarbeit gewöhnt hätten. Diesem Irrsinn, den man im besten Falle als semi-prekär für die Arbeitnehmer bezeichnen darf, setzt sie jedoch nicht wrklich etwas entgegen.
schlaufix
19.12.2015, 06:42
Schröder wars der Deutschland vollends an die Wand gefahren hat. Merkel hat die Änderungen wohlwollend übernommen und ergänzt,
Bruddler
19.12.2015, 06:48
Schröder wars der Deutschland vollends an die Wand gefahren hat. Merkel hat die Änderungen wohlwollend übernommen und ergänzt,
Schröder, für viele immer noch eine "Lichtgestalt".
Schröder, und seine wohldurchdachte "Reformen"...
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=50296&d=1436791448
Kaum ein anderer, hat derart offen gezeigt, was er vom einfachen Bürger (Arbeiter) hält...
schlaufix
19.12.2015, 06:55
Kaum ein anderer, hat derart offen gezeigt, was er vom einfachen Bürger (Arbeiter) hält...
Und kaum ein anderer hat sein Amt dazu benutzt um sich die Taschen vollzumachen wie er es getan hat. Immerhin hat es der Wähler nicht ganz vergessen wie man am Absturz der Partei sieht.
Schopenhauer
19.12.2015, 08:48
Egal ob Herbert Frahm (Brandt),Schmidt (der Euphemismus: Weltökonom - fällt dann nicht so sehr auf, nicht wahr?) Kohl, Schröder; Merkel - alle sind "Puppenspieler". ;)
Leberecht
19.12.2015, 09:00
Der Merkel kann man höchstens vorwerfen, dass sie nicht genug getan hat, um diesen Agenda-Mist wieder rückgängig zu machen.
Was hat sie überhaupt dagegen getan, was nicht genug war?
hamburger
19.12.2015, 09:36
Ein neuer erfolgloser Versuch, die Altersarmut zu begrenzen. Aber auch der kann nur scheitern.
Vorschlag aus Hessen
"Deutschland-Rente" soll Altersarmut abwenden 19.12.2015, 08:15 Uhr | t-online.de, Spiegel Online
Nur ein Konzept wie in der Schweiz kann das leisten. Das Konfliktpotential wird sich Jahr für Jahr steigern.
Wenn der erste Beamte erschlagen auf dem Bürgersteig liegt, vielleicht werden sie dann zum Nachdenken kommen.
Die jetzt auf den Rentenmarkt kommende Generation wird nicht mehr friedlich Flaschen sammeln.
Wie man heute schon in anderen Fällen erkennen kann, es gibt ein steigendes Gewaltpotential. Nicht umsonst sind bereits Filme gedreht worden, wo Rentner Banken überfallen...
Es ist eine Generation, die nicht mehr still halten wird..:D
Und es werden viele sein...dazu muss man nur die Einkommen ansehen, und was da an Renten zu erwarten ist.
Skorpion968
19.12.2015, 11:35
Was hat sie überhaupt dagegen getan, was nicht genug war?
Sie hat ein paar kleine Korrekturen vorgenommen. Zum Beispiel den Mindestlohn eingeführt. Es wurden auch Tariflöhne für Leiharbeiter eingeführt. Das alles gab es unter Schröders Agenda noch gar nicht und war auch nicht vorgesehen. Da hatten die Leiharbeiter noch nicht mal Tarifverträge. Also kleine Korrekturen hat Merkel vorgenommen, aber die sind nicht genug.
Man muss die Leiharbeit wieder knallhart regulieren. Die Löhne müssen sogar höher sein als bei Festangestellten, weil die Leiharbeiter ja außer ihrer Arbeitskraft auch viel Flexibilität mitbringen müssen.
Skorpion968
19.12.2015, 11:44
Das war auch mein Gedanke! Hierfür ist Schröder an die Wand an den Pranger zu stellen. Und ich erinnere mich an einen Wahlkampfauftritt von Mutti vor einigen Jahren, während dem sie leich süffisant anmerkte,, dass sich die Unternehmen zu sehr an die Zeitarbeit gewöhnt hätten. Diesem Irrsinn, den man im besten Falle als semi-prekär für die Arbeitnehmer bezeichnen darf, setzt sie jedoch nicht wrklich etwas entgegen.
Das ist wirklich der Hohn schlechthin. Die Unternehmen haben sich nicht zu sehr an Leiharbeit gewöhnt. Es war von vornherein so vorgesehen, damit die Löhne zu drücken.
MANFREDM
19.12.2015, 12:18
Anspruch auf eine volle Grundrente hat in den Niederlanden jeder Bürger, der 50 Jahre in den Niederlanden GELEBT hat. Man muss dafür nicht versichert gewesen sein, deshalb erhalten auch Hausfrauen, die nie erwerbstätig waren und Teilzeitarbeitende diese Grundrente. Abzüge gibt es für Leute, die nicht so lange in den Niederlanden lebten.
Die Grundrente in Holland ist deshalb sehr wichtig, weil in den Niederlanden die Teilzeitarbeit auch bei Männern sehr weit verbreitet ist.
Teilzeitarbeiter müssen deshalb in den Niederlanden keine Angst haben im Alter zu verarmen.
Auf die Grundrente baut sich zusätzlich die Betriebsrente auf.
Deine Aussagen sind gelogen:
Bei der AOW handelt es sich um ein „flat-benefit“-System, in dem AOW-Versicherte pro Jahr Anspruch auf 2% der Rentenleistung erwerben und somit nach 65 Jahren Anspruch auf 100% Rentenleistung haben. Ausnahmen bilden Lücken im Versicherungsverlauf oder Arbeitsaufenthalte außerhalb der Niederlande, wodurch sich folglich die Anspruchsberechtigung auf die vollen AOW-Rentenbezüge pro Jahr um 2 % verringert. AOW-Leistungen zählen nach wie vor zu den wichtigsten Einkommensquellen der über 65-jährigen.
https://www.uni-muenster.de/NiederlandeNet/nl-wissen/soziales/vertiefung/demografie/rentensystem.html
Mir geht es gut. Das reicht. :haha:
Schröder und Florian Gerster, schon alleine die beiden waren doch schon optisch das Dream-Team, das für Hollywood-Schinken, die in der Zeit der Chicago-Mafia - man erinnere sich an die alten Schwarzweißfilme - die Besetzung der ersten Wahl gewesen wäre, nicht nur wegen ihrer gegelten Haare.
So ein Quatsch! Ich hatte jetzt das Argument erwartet, dass die Debilen und Alzheimer-Alten das Flaschensammeln aus Mülleimern zu ihrem Hobby erklärt hätten, was aber sehr unwahrscheinlich ist, da diese stationär untergebracht sind. Genauso unwahrscheinlich ist es, dass jemand, der noch alle seine Tassen im Schrank hat, in aller Öffentlichkeit in Mülltonnen wühlt, um Flaschen herauszuholen. Nicht nur wegen des Ekelfaktors, sondern auch, weil ihn ein Nachbar sehen könnte oder die Handlung in Verbindung mit seiner Person einen Wiederkennungseffekt haben könnte, der zur Folge hätte, dass dieser Mensch wie der letzte Husten behandelt würde.
Nein, die die so etwas machen, sind am Ende. Dazu muß man nämlich erst einmal die Scham überwinden und dazu muß die Not schon richtig spürbar sein im Magen.
Merkel hat die Änderungen massiv verschärft, keineswegs nur übernommen. Merkel hat den größten Niedriglohnsektor der EU geschaffen und aus Deutschland ein Billiglohnland gemacht mit überwiegend prekären Arbeitsverhältnissen, in dem das reguläre Arbeitsverhältnis zur Ausnahme wurde. Und unter Merkel wurde absolut nichts zur Beseitigung der Arbeitslosigkeit getan, sondern die Arbeitslosenzahlen nur geschönt - alles Faktoren, die zur Altersarmut beitragen.
Bruddler
19.12.2015, 14:27
Merkel hat die Änderungen massiv verschärft, keineswegs nur übernommen. Merkel hat den größten Niedriglohnsektor der EU geschaffen und aus Deutschland ein Billiglohnland gemacht mit überwiegend prekären Arbeitsverhältnissen, in dem das reguläre Arbeitsverhältnis zur Ausnahme wurde. Und unter Merkel wurde absolut nichts zur Beseitigung der Arbeitslosigkeit getan, sondern die Arbeitslosenzahlen nur geschönt - alles Faktoren, die zur Altersarmut beitragen.
"Vernichte einen sozialabgabenpflichtigen Vollzeitarbeitsplatz und mache daraus zwei sozialabgabenpflichtige Teilzeitarbeitsplätze" und schwupps hat man (statistisch gesehen) die in Lohn und Brot stehenden Arbeitnehmerzahlen verdoppelt...
Leberecht
19.12.2015, 16:03
Mir geht es gut. Das reicht. :haha:
Nicht mehr lange. :haha:
Hay, auch ich habe schon mehrfach von dem Phänomen gehört, dass nicht nur Arme nach Pfandflaschen wühlen. Da sind auch Leute darunter, die es wirtschaftlich nicht nötig haben, aber halt den Drang haben, Pfandflaschen zu sammeln und die Euros mitzunehmen. Macht natürlich wenig Sinn, den wirklich Bedürftigen die Pfandflaschen streitig zu machen, kommt aber vor.
Hay, auch ich habe schon mehrfach von dem Phänomen gehört, dass nicht nur Arme nach Pfandflaschen wühlen. Da sind auch Leute darunter, die es wirtschaftlich nicht nötig haben, aber halt den Drang haben, Pfandflaschen zu sammeln und die Euros mitzunehmen. Macht natürlich wenig Sinn, den wirklich Bedürftigen die Pfandflaschen streitig zu machen, kommt aber vor.
Den musst du mir mal zeigen, der anstelle eine Urlaubsreise nach Florida zu machen im Mülleimer wühlt.
Klar und manche sind aus lauter Abenteuerlust obdachlos!
Das würden die Politiker auch behaupten, wenns nur einigermassen glaubhaft gemacht werden könnte. Noch gibts ein paar Deutsche mit einem IQ von über 80. In 20 Jahren, wenn die alle mit dem IQ unter 70 gefallen sind, nimmt man das Märchen vom Abenteurerpenner denen sogar ab, schätze ich.
"Vernichte einen sozialabgabenpflichtigen Vollzeitarbeitsplatz und mache daraus zwei sozialabgabenpflichtige Teilzeitarbeitsplätze" und schwupps hat man (statistisch gesehen) die in Lohn und Brot stehenden Arbeitnehmerzahlen verdoppelt...
Die Teilung der Normalarbeitsverhältnisse ist auch notwendig, weil das jährliche deutsche Gesamtarbeitsvolumen trotz Masseneinwanderung nicht erhöht werden kann, im Gegenteil wegen Computerisierung und zunehmender Roboter eher sinkt.
Die vorhandene Arbeit muss auf immer mehr Köpfe verteilt werden, eine Katastrophe für die deutschen Arbeitnehmer. Das Resultat sind immer mehr Menschen in Deutschland, die von ihrer Arbeit nicht leben können und verarmen. Und für die Rente sieht es natürlich besonders düster aus.
Die Teilung der Normalarbeitsverhältnisse ist auch notwendig, weil das jährliche deutsche Gesamtarbeitsvolumen trotz Masseneinwanderung nicht erhöht werden kann, im Gegenteil wegen Computerisierung und zunehmender Roboter eher sinkt.
Die vorhandene Arbeit muss auf immer mehr Köpfe verteilt werden, eine Katastrophe für die deutschen Arbeitnehmer. Das Resultat sind immer mehr Menschen in Deutschland, die von ihrer Arbeit nicht leben können und verarmen.
Das hat aber nichts mit Computerisierung und Roboter zu tun. Lass dich nicht veräppeln, in Simbabwe gibts keine Roboter, aber in Singapur gibts Computer:
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=74&l=de
schlaufix
19.12.2015, 19:39
Die ganze Politik ist Schei..
Das hat aber nichts mit Computerisierung und Roboter zu tun. Lass dich nicht veräppeln, in Simbabwe gibts keine Roboter, aber in Singapur gibts Computer:
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=74&l=de
Keine Sorgen, wenn Deutschland so weiter macht und die Grenzen nicht schließt, ist es bald auf Dritte-Welt-Niveau: ein paar "Leistungsträger" und der Rest Müßiggänger, die sich irgendwie durchschlagen.
Schopenhauer
19.12.2015, 21:00
Keine Sorgen, wenn Deutschland so weiter macht und die Grenzen nicht schließt, ist es bald auf Dritte-Welt-Niveau: ein paar "Leistungsträger" und der Rest Müßiggänger, die sich irgendwie durchschlagen.
Man darf gespannt sein wie sich das durchschlagen dann gestaltet...:germane:
Und wieder andere werden mit einem überschaubaren geistigen Horizont Moderator. Nicht alles, was von jenseits der eigenen Vorstellungswelt kommt, muss falsch sein.
Den musst du mir mal zeigen, der anstelle eine Urlaubsreise nach Florida zu machen im Mülleimer wühlt.
Ich bin eben meinen Eintrag nochmals durchgegangen: Nirgends steht da etwas von Reisen oder kostspieligen Hobbies drin. Leider kann ich nichts dafür, wenn ich mir nicht jede Quelle merken kann, der ich etwas entnehme, um sie Leuten mit winrm schlichten Gemüt oder beengten Horizont zur Verfügung zu stellen. Jedenfalks gibt es sieses Phänomen, und basta!
Ich bin eben meinen Eintrag nochmals durchgegangen: Nirgends steht da etwas von Reisen oder kostspieligen Hobbies drin. Leider kann ich nichts dafür, wenn ich mir nicht jede Quelle merken kann, der ich etwas entnehme, um sie Leuten mit winrm schlichten Gemüt oder beengten Horizont zur Verfügung zu stellen. Jedenfalks gibt es sieses Phänomen, und basta!
Scheint eine Art Alzheimer oder ähnliches zu sein, was sich da breitmacht. Oder ist der durchschnittliche IQ Deutschlands bereits schon jetzt unter 60? Vielleicht ists ja auch eine neue Methode, sich von Müllbakterien anstecken zu lassen, um die teure Fahrt nach Holland oder in die Schweiz zu sparen, um sich die Todesspritze zu besorgen. Mülleimerselbstmord - das ist doch was neues.
Man darf gespannt sein wie sich das durchschlagen dann gestaltet...:germane:
Für die Leistungsträger und ihre Brut wird es dann brutal. Denn der deutsche Partisan ist kein Halbidiot sondern sehr kreativ beim Camerone-Machen.
Ohne die Vorarbeit der Arbeiterverräterpartei wären die ganzen Gaunereien nie möglich gewesen. Die Union verachte ich, aber die Arbeiterverräter haße ich mit jeder Faser meines Herzens.
Das würden die Politiker auch behaupten, wenns nur einigermassen glaubhaft gemacht werden könnte. Noch gibts ein paar Deutsche mit einem IQ von über 80. In 20 Jahren, wenn die alle mit dem IQ unter 70 gefallen sind, nimmt man das Märchen vom Abenteurerpenner denen sogar ab, schätze ich.
Unter der Rubrik "Unglaubliches" und "Ein Kessel Buntes" gibt es doch heute schon Leute, die solche Geschichten abnehmen. Haste schon gehört und man kann es ja kaum glauben, aber es soll wahr sein, so ein Ding!
Vielleicht, ja vielleicht geistert durch Deutschland ein Alzheimer-Patient im fortgeschrittenen Stadium, der seine Flasche sucht.
schlaufix
20.12.2015, 07:42
Willst du damit sagen das die Sammler nicht Arm sind?
Auch Zuckerberg soll sich schon wegen einem Dollar gebückt haben.
Bruddler
20.12.2015, 08:19
Die vorhandene Arbeit muss auf immer mehr Köpfe verteilt werden, eine Katastrophe für die deutschen Arbeitnehmer. Das Resultat sind immer mehr Menschen in Deutschland, die von ihrer Arbeit nicht leben können und verarmen. Und für die Rente sieht es natürlich besonders düster aus.
Stimmt, die stetig steigende Zahl derer, die noch zusätzl. "aufstocken" (Hartz IV) müssen, geht aus der Statistik (https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesamtwirtschaftUmwelt/Arbeitsmarkt/Erwerbstaetigkeit/TabellenBeschaeftigungsstatistik/Altersgruppen.html) der Beschäftigten nicht hervor...
Bruddler
20.12.2015, 08:25
Selbst schon beobachtet, wie ein Mercedesfahrer vor einem Glascontainer anhielt, und diesen kippte, so dass er leichten Zugriff nach dessen Inhalt hatte.
Dabei ist der Boden dieses Glascontainers durchgebrochen, muss wohl schon etwas lädiert gewesen sein...
MANFREDM
20.12.2015, 10:52
Absurder Dünnpfiff natürlich wieder ohne jeden Beleg.
Abgesehen davon tangiert das doch die jetzt über 65-jährigen in keiner Weise. Also die von euch bisher nicht nachgewiesene jetzige "Altersarmut" wird auch durch so ein Argument nicht existent.
Willst du damit sagen das die Sammler nicht Arm sind?
Auch Zuckerberg soll sich schon wegen einem Dollar gebückt haben.
Es gibt diese Fälle, ja. Kann man sich nicht vorstellen - erst recht nicht, wenn man einen engen Horizont hat- aber es ist so. Ich könnte mir das jetzt ergooglen, dass und warum das manche Leute tun, die es eben nicht nötig haben, aber wozu? Ich weiß, das es so ist.
Warum absurd? Eine Verdopplung der Arbeitsplätze zur Schönung der Statistiken ist nicht die Absicht der betreffenden Unternehmer, aber das ist schon so gemacht worden. Davon habe ich auch schon mehrfach gehört; bitte alkerdings um Verständnis dafür, dass ich mir nicht jede Quelle merken kann.
MANFREDM
20.12.2015, 10:58
Warum absurd? Eine Verdopplung der Arbeitsplätze zur Schönung der Statistiken ist nicht die Absicht der betreffenden Unternehmer, aber das ist schon so gemacht worden. Davon habe ich auch schon mehrfach gehört; bitte alkerdings um Verständnis dafür, dass ich mir nicht jede Quelle merken kann.
Sagte ich doch "Absurder Dünnpfiff natürlich wieder ohne jeden Beleg." Danke für die Bestätigung. Im übrigen wird hier im Faden gelogen, daß sich die Balken biegen. Das ist dann ok.
Sagte ich doch "Absurder Dünnpfiff natürlich wieder ohne jeden Beleg." Danke für die Bestätigung. Im übrigen wird hier im Faden gelogen, daß sich die Balken biegen. Das ist dann ok.
Die flaschensammelnden Abenteurerpenner gibts tatsächlich:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/jugend-schreibt/neues-computerspiel-einmal-selber-penner-sein-1770555.html
Und da werden von reichen auch Flaschen gesammelt. Ohne Internetzugang geht das in diesem Falle nicht, und wer diese Voraussetzung hat, tätig zu werden, macht sich nicht schmutzig. Und ist nicht arm.
Neugier72
20.12.2015, 11:37
Nicht übel dieser Strang.
Da wird aus dem Einzelfall der tatsächlich Flaschen sammelt weil ihm langweilig ist oder der Geiz die Endstufe erreicht hat gleich mal eine nennenswerte Anzahl. Ebenso wird standhaft negiert das es diese Umwandlungen der Stellen in Bezug auf "aus einer Vollzeit mache zwei Teilzeit oder noch besser mehrere geringfügige Stellen" gibt. Achso, zur Krönung haben wir natürlich keine anwachsende Schicht armer Menschen (natürlich ohne den Vergleich zur dritten Welt).
Sagt mal, wie sehr muss man auf der Wurstsuppe umherpaddeln um derlei Unsinn zu verzapfen?
Nicht übel dieser Strang.
Da wird aus dem Einzelfall der tatsächlich Flaschen sammelt weil ihm langweilig ist oder der Geiz die Endstufe erreicht hat gleich mal eine nennenswerte Anzahl. Ebenso wird standhaft negiert das es diese Umwandlungen der Stellen in Bezug auf "aus einer Vollzeit mache zwei Teilzeit oder noch besser mehrere geringfügige Stellen" gibt. Achso, zur Krönung haben wir natürlich keine anwachsende Schicht armer Menschen (natürlich ohne den Vergleich zur dritten Welt).
Sagt mal, wie sehr muss man auf der Wurstsuppe umherpaddeln um derlei Unsinn zu verzapfen?
Es ist eben immer nur eine Frage des Vergleichsmaßstabs.
Im Vergleich zu den Rentnern in Burkina Faso geht es unseren Rentnern eben immer noch saumäßig gut.
Ich sehe in unserer Regierungspräsidiumshauptstadt Freiburg immer wieder mal sauber und ordentlich gekleidete Herren reiferen Alters, die an der Einkaufs-Edelmeile in Mülleimern wühlen. Mir ist dabei selbstredend völlig klar, dass die Herren nur aus reiner Langeweile oder aufgrund forensischen Interesses akribisch die Hinterlassenschaften ihrer Mitmenschen erkunden.
Dr Mittendrin
20.12.2015, 11:52
Ohne die Vorarbeit der Arbeiterverräterpartei wären die ganzen Gaunereien nie möglich gewesen. Die Union verachte ich, aber die Arbeiterverräter haße ich mit jeder Faser meines Herzens.
Nachdem du Hammer und Sichel im Ava hast, vermute ich du reduzierst Probleme rein auf Umverteilung.
Es ist eben immer nur eine Frage des Vergleichsmaßstabs.
Im Vergleich zu den Rentnern in Burkina Faso geht es unseren Rentnern eben immer noch saumäßig gut.
Eben, der Vergleich machts. Im Vergleich zu den deutschen Pennern gehts den Asylanten doch sehr gut. Wenn ich Penner wäre, würde ich meinen Ausweis wegschmeißen und mich als Syrer ausgeben. Dann bekäme ich sofort eine beheizte Wohnung und Taschengeld, eine Krankenkarte, Klamotten, .... Deutscher in Deutschland zu sein ist großer Mist.
Sagte ich doch "Absurder Dünnpfiff natürlich 4wieder ohne jeden Beleg." Danke für die Bestätigung. Im übrigen wird hier im Faden gelogen, daß sich die Balken biegen. Das ist dann ok. Dann müsstest du dich ja sehr wohl hier fühlen, denn Dünnpfiff bringst ďu selbst. Polemik, Herumstänkern, aber keinerlei Inhalt. Google doch selbst, du Quellenfetischist, dann findest du auch etwas. Oder gehe selbst mit offenen Augen durch die Welt, auch die der Printmedien.
Da wir aber nicht in Burkina Faso leben, interessieren die dortigen Rentner nicht sonderlich.
Neugier72
20.12.2015, 12:04
Eben, der Vergleich machts. Im Vergleich zu den deutschen Pennern gehts den Asylanten doch sehr gut. Wenn ich Penner wäre, würde ich meinen Ausweis wegschmeißen und mich als Syrer ausgeben. Dann bekäme ich sofort eine beheizte Wohnung und Taschengeld, eine Krankenkarte, Klamotten, .... Deutscher in Deutschland zu sein ist großer Mist.
Warte kurz ab, gleich wird uns erklärt das so etwas in Buntland kein Deutscher muss. Die geschätzt 500TE ohne Krankenversicherung entspringen ja auch nur unseren wirren Phantasie.:germane:
Da wir aber nicht in Burkina Faso leben, interessieren die dortigen Rentner nicht sonderlich.
Es ging dabei nur um den beliebig variierbaren Bezugspunkt für einen Vergleichsmaßstab.
cornjung
20.12.2015, 12:18
Warte kurz ab, gleich wird uns erklärt das so etwas in Buntland kein Deutscher muss. Die geschätzt 500TE ohne Krankenversicherung entspringen ja auch nur unseren wirren Phantasie.
Wenn in Deutschland jeder Hartz4-Empfänger ohne Arbeit besser und nahezu sorgenlos lebt, als fast 90 % der Restbevölkerung mit teils schwerster Arbeit, und Deutschland jedem refugee quasi Hartz4-Satz grantiert, ist genau das der Grund, warum bald 90 % der Weltbevölkerung zu uns wollen. Was ist daran unklar ?
In Burkina Faso gibts noch echte Rentner: Die FAMILIE. Die hat die Politik dort nicht zerstören können. DAS ist der Vergleichsmaßstab.
Aber verhungern tut dort auch niemand...
Es ging dabei nur um den beliebig variierbaren Bezugspunkt für einen Vergleichsmaßstab.
In Burkina Faso gibts noch echte Rentner: Die FAMILIE. Die hat die Politik dort nicht zerstören können. DAS ist der Vergleichsmaßstab.
http://www.afrika-junior.de/de/kinder/laender/burkina-faso-das-land-der-ehrenwerten-menschen.html
Wenn in Deutschland jeder Hartz4-Empfänger ohne Arbeit sorgenlos besser lebt, als fast 90 % der Restbevölkerung mit teils schwerster Arbeit, und Deutschland jedem refugee quasi Hartz4-Satz grantiert, ist genau das der Grund, warum bald 90 % der Weltbevölkerung zu uns wollen. Was ist daran unklar ?
Unklar ist, dass sie sich mit Almosen nicht zufriedenstellen lassen werden. Sie wollen MEHR. Wenn die Islamisten ihren Gottesstaat ausgerufen haben, und sich selbst Beamtenalimentationen gönnen, werden sie die Ungläubigen aus Deutschland rausschmeißen. Der zweite Weg ist, Drogen zu verticken, oder Autos zu knacken, Geldtransporter zu überfallen oder Zwangsprostition zu betreiben. Du glaubst doch nicht selbst, dass die mit Hartz IV zufriedenzustellen sind.
Wenn in Deutschland jeder Hartz4-Empfänger ohne Arbeit besser und nahezu sorgenlos lebt, als fast 90 % der Restbevölkerung mit teils schwerster Arbeit, und Deutschland jedem refugee quasi Hartz4-Satz grantiert, ist genau das der Grund, warum bald 90 % der Weltbevölkerung zu uns wollen. Was ist daran unklar ?
Aber verhungern tut dort auch niemand...
Ein aufstrebendes Land:
http://www.ouagadougou.diplo.de/Vertretung/ouagadougou/de/04/Leben__und__Arbeiten/Leben__und__Arbeiten.html
Wer was von Landwirtschaft versteht, oder sonst was kann, braucht dort weder Hartz IV noch Penner zu sein.
Warte kurz ab, gleich wird uns erklärt das so etwas in Buntland kein Deutscher muss. Die geschätzt 500TE ohne Krankenversicherung entspringen ja auch nur unseren wirren Phantasie.:germane:
Hier sind es nur 137.000:
http://www.mopo.de/news/politik-wirtschaft/geld/nicht-krankenversichert-krankenversicherung-schulden-kv-beitrag-441798
Und, wenn man sich trotz nicht vorhandenem Einkommen "krankenversichern" lässt, so summieren sich die nicht bezahlten Beiträge zu Schulden. So kommt man immer tiefer in den Sumpf.
Einem Asylanten würde das nicht passieren. Die sind besser dran. Penner, schmeisst euer deutsches Papier weg, geht nach Syrien und beantragt einen syrischen Pass, beantragt dann in Deutschland Asyl, dann hat das Pennerdasein in Deutschland endlich ein Ende.
Ein aufstrebendes Land:
http://www.ouagadougou.diplo.de/Vertretung/ouagadougou/de/04/Leben__und__Arbeiten/Leben__und__Arbeiten.html
Wer was von Landwirtschaft versteht, oder sonst was kann, braucht dort weder Hartz IV noch Penner zu sein.
Weshalb kommen dann die Neger hordenweise hierher geflüchtet und schnorren hier nach Alimentierung, wenn es in Afrika derart prosperierende Länder gibt?
Vielleicht sollte man das Schengen-Prinzip bis nach Afrika ausdehnen?
Buchenholz
20.12.2015, 12:49
Ist jetzt nicht speziell auf diesen Faden bezogen, aber ich stelle mir grad vor als Weihnachtsgeschenk bei Amazon MANFREDM zusammen mit dem Skorpion968 beide in einen Sack gesteckt zu bestellen und dann immer feste mit dem Knüppel draufhauen, da trifft man immer den richtigen :prügel::D.
Gäbe es sie nur in separaten Säcken, dann würde ich schweren Herzens nur den Skorpion bestellen, denn der tritt hier konsequent für die Umvolkung ein und gehört damit zu den Mitverantwortlichen für die Anheizung des immer grausameren sozialdarwinistischen Konkurrenzkampfes auf dem Arbeitsmarkt und in den Sozialsystemen, bei dem zumeist einheimische Deutsche auf der Strecke bleiben. Er gehört damit zu den fieberhaften schizophrenen Zerstörern dessen, wofür er immer vorgibt zu kämpfen
Weshalb kommen dann die Neger hordenweise hierher geflüchtet und schnorren hier nach Alimentierung, wenn es in Afrika derart prosperierende Länder gibt?
Vielleicht sollte man das Schengen-Prinzip bis nach Afrika ausdehnen?
Nur die Länder, die der Westen systematisch plattgemacht hat, haben diese Probleme. In Burkina Faso hat der Ami noch nicht reingebombt, da leben Moslems noch friedlich mit anderen zusammen. Freiwillig verlässt keiner seine Heimat.
Edit: Auch durch die Kolonialisierung natürlich, und die neue Kolonialisierung wurden Lebensräume für die Einheimischen unbrauchbar gemacht.
Edit, ein Link: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/deutschlands-fluechtlinge-in-grafiken-13867210.html Anmerkung: Migranten sind keine Flüchtlinge, das muss man in den Statistiken berücksichtigen.
Nur die Länder, die der Westen systematisch plattgemacht hat, haben diese Probleme. In Burkina Faso hat der Ami noch nicht reingebombt, da leben Moslems noch friedlich mit anderen zusammen. Freiwillig verlässt keiner seine Heimat.
Edit: Auch durch die Kolonialisierung natürlich, und die neue Kolonialisierung wurden Lebensräume für die Einheimischen unbrauchbar gemacht.
Edit, ein Link: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/deutschlands-fluechtlinge-in-grafiken-13867210.html
Such dir jemand anderen, den du verscheissern kannst. Ich kann dieses verlogene Gewimmer mit der Kolonialisierung langsam nicht mehr hören und erwähne als Beispiel nur Nigeria.
Lange nach der Kolonialisierung wurde Nigeria in den Siebzigern aufgrund der Ölvorkommen stinkreich, aber die Neger-Regierung hat aufgrund von Korruption, Faulheit und Unfähigkeit das Land innerhalb eines Jahrzehnts pleite gehen lassen. Nigeria gehört heute zu den ärmsten Ländern der Welt.
Und daran waren keine weissen Kolonialisten schuld.
Such dir jemand anderen, den du verscheissern kannst. Ich kann dieses verlogene Gewimmer mit der Kolonialisierung langsam nicht mehr hören und erwähne als Beispiel nur Nigeria.
Lange nach der Kolonialisierung wurde Nigeria in den Siebzigern aufgrund der Ölvorkommen stinkreich, aber die Neger-Regierung hat aufgrund von Korruption, Faulheit und Unfähigkeit das Land innerhalb eines Jahrzehnts pleite gehen lassen. Nigeria gehört heute zu den ärmsten Ländern der Welt.
Und daran waren keine weissen Kolonialisten schuld.
Mit Nigeria hast du dir ausgerechnet ein schlechtes Land für deine Behauptung ausgesucht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Nigerias
""Die Grenzen des heutigen Nigeria sind das Ergebnis der Abgrenzung britischer Kolonialmacht von einer im 19. Jahrhundert französisch bzw. deutsch kolonialisierten Umgebung. Diese Grenzen haben weder auf naturräumliche, noch sprachliche oder kulturelle Gegebenheiten Rücksicht genommen. Zur Geschichte Nigerias gehört daher die Geschichte mehrerer Staaten und Völker, die vor der Kolonialisierung auf dem Gebiet Nigerias unabhängig voneinander existierten.""
Sowas kann nicht in einem Jahrhundert bewältigt werden, das dauert viel länger.
Mit Nigeria hast du dir ausgerechnet ein schlechtes Land für deine Behauptung ausgesucht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Nigerias
""Die Grenzen des heutigen Nigeria sind das Ergebnis der Abgrenzung britischer Kolonialmacht von einer im 19. Jahrhundert französisch bzw. deutsch kolonialisierten Umgebung. Diese Grenzen haben weder auf naturräumliche, noch sprachliche oder kulturelle Gegebenheiten Rücksicht genommen. Zur Geschichte Nigerias gehört daher die Geschichte mehrerer Staaten und Völker, die vor der Kolonialisierung auf dem Gebiet Nigerias unabhängig voneinander existierten.""
Sowas kann nicht in einem Jahrhundert bewältigt werden, das dauert viel länger.
Jaja, immer diese Einzelfälle.
Verflixt aber auch....
Jaja, immer diese Einzelfälle.
Verflixt aber auch....
:respekt:
black_swan
20.12.2015, 13:43
http://www.welt.de/wirtschaft/article117004990/Jede-zweite-Rente-ist-niedriger-als-Hartz-IV.html
jede zweite Rente ist niedriger als Hartz IV .....eine Schande für die Regierung aber für die Refugees ist Geld da ohne Ende.
Skorpion968
20.12.2015, 16:16
NEIN! Ich habs dir doch oben schon erklärt. SCHRÖDER war es! Schröder hat den größten Niedriglohnsektor der EU geschaffen. Schröder hat aus Deutschland ein Billiglohnland gemacht! Schröder hat sich einst auf einem Kongress der Unternehmerverbände selbst damit gebrüstet, dass er den größten Niedriglohnsektor Europas erschaffen hat.
Hör auf immer denselben Mist zu erzählen.
Skorpion968
20.12.2015, 16:23
Das sind nur ganz wenige Ausnahmen. Diejenigen, die das aus krankhaften Gründen machen, liegen im einstelligen Prozentbereich. Über 90% der Leute machen das aus Armutsgründen.
Vor zwanzig Jahren gab es das gar nicht. Heute gehört das zum Stadtbild. In den letzten 20 Jahren sind bestimmt nicht viele Leute zu krankhaften Flaschensammlern geworden. Aber viele Leute sind in die Armut geraten. Dieser Spiegel-Artikel hat nur den Zweck, die wahren Ursachen wegzulabern.
Skorpion968
20.12.2015, 16:32
Eben, der Vergleich machts. Im Vergleich zu den deutschen Pennern gehts den Asylanten doch sehr gut. Wenn ich Penner wäre, würde ich meinen Ausweis wegschmeißen und mich als Syrer ausgeben. Dann bekäme ich sofort eine beheizte Wohnung und Taschengeld....
Dann bekommst du eine Liege in einer mit 200 Leuten belegten Turnhalle.
Skorpion968
20.12.2015, 16:36
Dumme Menschen vergleichen sich immer nach unten und hetzen gegen vermeintlich Schwächere.
Ist doch schon was, für die Übergangszeit. Und dann wird geheiratet und in einen Wohncontainer umgezogen. Alles viel besser als obdachlos zu sein.
Skorpion968
20.12.2015, 16:38
Ist doch schon was, für die Übergangszeit. Und dann wird geheiratet und in einen Wohncontainer umgezogen. Alles viel besser als obdachlos zu sein.
Auch der deutsche Penner muss nicht obdachlos sein, wenn er nicht will. Der bekommt ein Bett und Verpflegung in einem Obdachlosenheim.
Auch der deutsche Penner muss nicht obdachlos sein, wenn er nicht will. Der bekommt ein Bett und Verpflegung in einem Obdachlosenheim.
In der Theorie. In der Praxis ists so:
http://www.zeit.de/hamburg/stadtleben/2014-10/obdachlose-unterkunft-hamburg
""Manche Großstädte öffnen im Winter nachts lediglich U-Bahnstationen für die Schutzsuchenden, oft müssen sich die Obdachlosen mit einer Isomatte als Unterlage zufriedengeben. Gerade kleine Kommunen haben meistens gar keinen Erfrierungsschutz im Angebot.""
Skorpion968
20.12.2015, 16:42
Ist jetzt nicht speziell auf diesen Faden bezogen, aber ich stelle mir grad vor als Weihnachtsgeschenk bei Amazon MANFREDM zusammen mit dem Skorpion968 beide in einen Sack gesteckt zu bestellen und dann immer feste mit dem Knüppel draufhauen, da trifft man immer den richtigen :prügel::D.
Kindische Gewaltphantasien. Mehr habt ihr Dummbeutelgehilfen einfach nicht drauf. :D
Skorpion968
20.12.2015, 16:45
http://www.welt.de/wirtschaft/article117004990/Jede-zweite-Rente-ist-niedriger-als-Hartz-IV.html
jede zweite Rente ist niedriger als Hartz IV .....eine Schande für die Regierung aber für die Refugees ist Geld da ohne Ende.
Die einzigen, für die Geld ohne Ende da ist, sind die Banken.
Merkel hat die Änderungen massiv verschärft, keineswegs nur übernommen. Merkel hat den größten Niedriglohnsektor der EU geschaffen und aus Deutschland ein Billiglohnland gemacht mit überwiegend prekären Arbeitsverhältnissen, in dem das reguläre Arbeitsverhältnis zur Ausnahme wurde.[...]
Auch wenn man es kaum glauben kann, dass eine Partei, die sich bis heute "Arbeiterpartei" nennt, für so etwas verantwortlich ist, aber die Agenda 2010 wurde von der SPD in Auftrag gegeben.
Nöö. Der Öffentliche Dienst und die Beamten bekommen das meiste Geld:
http://www.abendblatt.de/hamburg/article118878405/Staat-oder-Wirtschaft-Wer-ist-der-bessere-Arbeitgeber.html
Neugier72
20.12.2015, 17:09
Na wenn du das sagst.
Mich überrascht die Selbstsicherheit mit der du Dinge als bestehende Fakten behauptest jedes mal aufs Neue.
Neugier72
20.12.2015, 17:11
http://www.abendblatt.de/hamburg/article118878405/Staat-oder-Wirtschaft-Wer-ist-der-bessere-Arbeitgeber.html
Und die Letztgenannten bringen das System zum kollabieren, um mal wieder zum letzten Abschnitt des Lebens zu kommen.
hamburger
20.12.2015, 17:19
Na wenn du das sagst.
Mich überrascht die Selbstsicherheit mit der du Dinge als bestehende Fakten behauptest jedes mal aufs Neue.
Der Skorpion ist Fachmann, da er selbst in dieser Situation ist. Er achtet immer darauf, das im Obdachlosenheim WLAN ist, damit er hier sinnlose Beiträge schreiben kann.
cornjung
20.12.2015, 17:56
Na wenn du das sagst.Mich überrascht die Selbstsicherheit mit der du Dinge als bestehende Fakten behauptest jedes mal aufs Neue.
Der Skorpion ist Fachmann, da er selbst in dieser Situation ist. Er achtet immer darauf, das im Obdachlosenheim WLAN ist, damit er hier sinnlose Beiträge schreiben kann.
Aber die Krönung der ganzen Hochstapelei ist , dass der @ skorpion täglich Freiberufler und Selbständige als Ausbeuter diffamiert, in jedem Strang höhere Steuern für Andere fordert, und sich als Selbständigen zu verkaufen sucht, der statt zu arbeiten, selbstlos Flüchtlinge betreut. Selten einen solchen heuchlerischen loser und Lügner erlebt, der sich auch noch zum Held und Märtyrer verklärt. Beitrag 67 in http://politikforen.net/showthread.php?166547-Steuer-abzocke/page7&highlight=steuer-abzocke
pixelschubser
20.12.2015, 18:06
Und die U-Bahnstationen in Berlin werden auch nur aus Spaß, Jux und Dollerei bei Minusgraden für die "freiwillig" Wohnsitzlosen geöffnet!
Die Missionen und Heime in Berlin sind gerade in dieser Jahreszeit hoffnungslos überfüllt! Und die Kältebusse fahren auch nur aus Langeweile durch Berlin!
Du hast doch den Schuß nicht gehört!
schlaufix
20.12.2015, 18:18
Es gibt diese Fälle, ja. Kann man sich nicht vorstellen - erst recht nicht, wenn man einen engen Horizont hat- aber es ist so. Ich könnte mir das jetzt ergooglen, dass und warum das manche Leute tun, die es eben nicht nötig haben, aber wozu? Ich weiß, das es so ist.
Natürlich gibt es das. Aber kannst du auch sagen warum du es hier anführst?
schlaufix
20.12.2015, 18:23
Manche Flüchtlinge bekommen eine Wohnung. Andere ein gutes Bett in einem Wohncontainer. Und andere vorübergehend eine Liege in der Turnhalle. Als Deutscher darf man in der Regel auf ein Schlafmöglichkeit in einer Sammelunterkunft hoffen. Das weißt Du ganz genau!!!!!
Gesäßvioline, damische:
Im Pik As ist kein Platz mehr
Eine Hamburger Tragödie: Mindestens 2.000 Menschen leben auf der Straße. Dabei hatte der Senat 700 neue Unterkunftsplätze angekündigt – bis heute ist keiner dazugekommen.
http://www.zeit.de/hamburg/stadtleben/2015-05/obdachlose-unterkuenfte-aufruf-demonstration-protestmarsch
Hauptsache die Misteln sind gut untergebracht!
Abgesehen davon tangiert das doch die jetzt über 65-jährigen in keiner Weise. Also die von euch bisher nicht nachgewiesene jetzige "Altersarmut" wird auch durch so ein Argument nicht existent.
Klar, es kann nicht sein, was nicht sein darf. Die Zerstörung regulärer Arbeitsverhältnisse durch die ausufernden prekären Arbeitsverhältnisse ist aber Tatsache, jeder weiß darüber Bescheid, der sich nur etwas auf dem deutschen Arbeitsmarkt auskennt.
Merkel und Konsorten haben diese Probleme vollkommen schleifen lassen!
Ich möchte solange arbeiten (können), bis ich umkippe.
autochthon
20.12.2015, 18:49
Und die U-Bahnstationen in Berlin werden auch nur aus Spaß, Jux und Dollerei bei Minusgraden für die "freiwillig" Wohnsitzlosen geöffnet!
Die Missionen und Heime in Berlin sind gerade in dieser Jahreszeit hoffnungslos überfüllt! Und die Kältebusse fahren auch nur aus Langeweile durch Berlin!
Pixelschubser trifft es exakt!
Grüssle - autochthon :hi:(Tätig in der Wohnsitzlosenhilfe)
MANFREDM
20.12.2015, 19:06
Was hat das mit Altersarmut zu tun?
http://www.tagesspiegel.de/images/mnzgeld_/12244516/2-format530.jpg
Rentner trifft es immer häufiger
(http://www.tagesspiegel.de/politik/armut-in-deutschland-rentner-trifft-es-immer-haeufiger/12244286.html)
pixelschubser
20.12.2015, 19:49
Bezog sich auf den Beitrag vom @skorpion.
Du kannst Dich auch gerne mal mit @autochton über die Zusammenhänge von Altersarmut und dem Verlust der eigenen Wohnung unterhalten!
pixelschubser
20.12.2015, 19:53
Pixelschubser trifft es exakt!
Grüssle - autochthon :hi:(Tätig in der Wohnsitzlosenhilfe)
Diese satten Gutmenschen aus gutbürgerlichem Millieu werden das eh nie begreifen. In Münster(skorpion) wird es vielleicht einen oder zwei "Penner" geben, die seinem Klischee von selbstverschuldeter Obdachlosigkeit entsprechen.
In Berlin oder München oder Hamburg sieht das dann schon ganz anders aus.
http://img.kaloo.ga/thumb?url=http%3A%2F%2Fwww.tagesspiegel.de%2Fimage s%2Farmut%2F11126324%2F1-format5351.jpg&md5val=9a169b33d5f3e8152183b8c339143748&key=4a2c2b4ee693dba8becc3ee6e1132927ae640418&method=fill&size=952x526
Jede fünfte Frau vom Armut betroffen
(http://www.tagesspiegel.de/politik/armut-in-deutschland-rentner-trifft-es-immer-haeufiger/12244286.html#)
black_swan
20.12.2015, 20:41
Kennst du Genosse Mielke....ich zitere mal:
„Wir sind nicht gefeit, leider, dass auch mal ein Schuft noch unter uns sein kann, wir sind nicht gefeit dagegen, leider. Wenn ich das schon jetzt wüsste, dann würde er ab morgen schon nicht mehr leben. Ganz kurz – Prozess. Aber weil ich Humanist bin, deshalb habe ich solche Auffassungen. Lieber Millionen Menschen vor’m Tode retten als wie einen Banditen leben lassen, der also uns dann also die Toten bringt. [… unverständlich …] mal richtig erklären, warum man so hart sein muss. All das Geschwafel von wegen nicht hinrichten und nicht Todesurteil – alles Käse is' Genossen. Hinrichten die Menschen ohne billige Sätze, ohne Gerichtsbarkeit und so weiter.“ - Zitat Ende.
Will damit mal deutlich machen, dass die linke Idiologie ein Schuft sein kann in der Weise in der man glaubt durch falschen Humanismus , Millionen von Asylbetrügern aus Syrien und den Nahen Osten zu holen, diese hier zu allimentieren und Ihnen unsere Kinder anzuvertrauen als dass wir als Dankeschön mit Bombenanschlägen zu rechnen haben, Paris und Molenbeeck in Brüssel sind ein Zeugnis der verlogenen Integration...entsprechende Erlebnise habe ich in der Berliner S-Bahn erleben dürfen....so mal zusammengefasst; holt man sich Millionen Leute aus dem Nahen Osten holt man sich auch Krieg, Krankheiten und deren Primitivismus auch hier rein.
Natürlich hast du mit dem Banken auch Recht, dass ist aber eine andere Schublade...Du kannst Kalkutta nicht retten in dem Du Kalkutta hier rein holst.....und man sollte erstmal die eigene Bevölkerung schützen und die Migranten integrieren die jahrzehntelang hier in diesem Land leben.
http://img.kaloo.ga/thumb?url=http%3A%2F%2Fwww.tagesspiegel.de%2Fimage s%2Fkinderarmut_dpa%2F9311186%2F2-format51.jpg&md5val=972b54824bb55f1d5baefc654735fe24&key=7fd00c5e2283db7effda56ee8bc1da0e6b8478ff&method=fill&size=626x526
Kinderarmut in Ostdeutschland besonders hoch
(http://www.tagesspiegel.de/politik/kinderarmut-in-ostdeutschland-besonders-hoch-die-meisten-armutsgefaehrdeten-kinder-leben-in-berlin/9310408.html)
http://img.kaloo.ga/thumb?url=http%3A%2F%2Fwww.tagesspiegel.de%2Fimage s%2Fobdachloser-in-athen-dpa%2F7602958%2F3-format51.jpg&md5val=447b2acdac1d2191679d8a025eb60a47&key=7b443db8a07c6b9da18eb4306866f241f40fccfc&method=fill&size=952x526
Immer offensichtlicher: Europa der zwei Klassen
(http://www.tagesspiegel.de/politik/soziale-lage-europa-ist-gespalten/7602782.html)
http://img.kaloo.ga/thumb?url=http%3A%2F%2Fwww.tagesspiegel.de%2Fimage s%2Fregierung-wegen-hartz-iv-plaenen-in-der-kritik%2F12457878%2F2-format5351.jpg&md5val=4bc4b5c57c5affd2bc6f6323115ad5a4&key=ad25cd7655721052240c94144f60b3beceb3d597&method=fill&size=952x526
Arbeitslosigkeit. Nach der Schule nur nicht nichts tun
(http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/arbeitslosigkeit-nach-der-schule-nur-nicht-nichts-tun/12457852.html)
http://img.kaloo.ga/thumb?url=http%3A%2F%2Fwww.tagesspiegel.de%2Fimage s%2Farbeit_dpa%2F8875734%2F3-format51.jpg&md5val=820bd0cd84bd504c83a5186385988560&key=08269d2e2b8cdb31b7940929ee86573451fc79c8&method=fill&size=952x526
Arbeitslosigkeit auf Rekordtief - dank H4 und 1-€-Jobs
(http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/arbeitsmarkt-arbeitslosigkeit-erneut-auf-rekordtief/12662300.html)
Skorpion968
20.12.2015, 22:46
Nöö. Für 500 Milliarden für marode Banken kann man die Beamten sehr lange finanzieren.
http://img.kaloo.ga/thumb?url=http%3A%2F%2Fwww.tagesspiegel.de%2Fimage s%2Farm%2F9243344%2F2-format51.jpg&md5val=b6898492d19bcedc81efeb502e7bac7c&key=9023d29505b308f0dcac6951195bcef74c444b67&method=fill&size=952x526
Trotz sinkender Arbeitslosigkeit steigende Armut in Deutschland
(http://www.tagesspiegel.de/politik/soziale-situation-in-deutschland-trotz-sinkender-arbeitslosigkeit-nimmt-die-armut-weiter-zu/9243190.html)
http://img.kaloo.ga/thumb?url=http%3A%2F%2Fwww.tagesspiegel.de%2Fimage s%2Farmuteu_afp%2F9956280%2F2-format5351.jpg&md5val=3451baf557215490f344bee607641ccc&key=de6756c555176da8a31616e636bf614b136a349c&method=fill&size=626x526
Jeder zwölfte Deutsche kann sich keine regelmäßigen Mahlzeiten leisten
(http://www.tagesspiegel.de/politik/armutsbericht-der-eu-jeder-zwoelfte-deutsche-kann-sich-keine-regelmaessigen-mahlzeiten-leisten/9955456.html)
Bilder wurden verschoben.
Passen diese Bilder nicht unter der Rubrik 'Bilder'?
Dornröschen
21.12.2015, 05:35
Rentenniveau sinkt immer tieferTausende Euro jedes Jahr: Dämpfungstrick zieht Rentnern das Geld aus der Tasche
Sonntag, 20.12.2015, 17:56
dpa/Stephanie Pilick Das Rentenniveau sinkt immer tiefer
Zitat
Eigentlich ist es so gerecht wie einfach: Die Renten werden erhöht, wenn es mit den Löhnen aufwärts geht. Doch seit zwölf Jahren manipuliert ein Rechentrick die Rentenformel – und klaut den Rentnern so jedes Jahr hunderte Euro. Bald werden es tausende sein.
Die Renten folgen zwar den Löhnen - aber nicht ganz: Die Löcher im Budget der Rentner werden immer spürbarer. Schuld daran sind die sogenannten Dämpfungsfaktoren, die die Rente bezahlbar halten sollen.
Einerseits zieht der Riester-Faktor einen Prozentpunkt von der Rente ab. Den Verlust muss jeder selber durch die private Riesterrente wettmachen.
Andererseits gibt es den Nachhaltigkeitsfaktor: Die Rentenerhöhungen werden gekürzt, wenn die Zahl der Rentner stärker als die Zahl der Beitragszahler steigt. Diese Dämpfung ist flexibel: Je mehr sich das Verhältnis verschlechtert, umso geringer steigen die Renten.
Schon jetzt 722 Euro weniger
Diese Veränderungen der Rentenformel (http://www.focus.de/finanzen/videos/rentenformel-einfach-erklaert-so-rechnen-sie-aus-wie-viel-geld-sie-im-alter-haben_id_3671417.html?ucil=Video_Rentenformel) zur Berechnung der Bezüge wurden 2003 beziehungsweise 2005 eingeführt. Schon jetzt sind die Rentenanpassungen im Vergleich zu 2003 rund 4,4 Prozentpunkte hinter der Lohnentwicklung zurückgeblieben. Das zeigt eine Aufstellung der Fraktion der Linken (http://www.focus.de/organisationen/die-linke/) auf Basis einer Antwort der Bundesregierung. Usw
http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/rentenniveau-sinkt-immer-tiefer-tausende-euro-jedes-jahr-daempfungstrick-zieht-rentnern-das-geld-aus-der-tasche_id_5167019.html
http://img.kaloo.ga/thumb?url=http%3A%2F%2Fwww.tagesspiegel.de%2Fimage s%2Farm%2F9243344%2F2-format51.jpg&md5val=b6898492d19bcedc81efeb502e7bac7c&key=9023d29505b308f0dcac6951195bcef74c444b67&method=fill&size=952x526
Trotz sinkender Arbeitslosigkeit steigende Armut in Deutschland
(http://www.tagesspiegel.de/politik/soziale-situation-in-deutschland-trotz-sinkender-arbeitslosigkeit-nimmt-die-armut-weiter-zu/9243190.html)
Dass die Arbeitslosigkeit sinkt ist eine Lüge der Regierung. In Wirklichkeit hat sich an der Arbeitslosigkeit nichts verbessert, im Gegenteil wird sie durch den millionenfachen Zuzug immer schlimmer, was sich jeder Grundschüler ausrechnen kann.
Die 8 Millionen Langzeitarbeitslosen in Hartz-IV werden von Merkel und Konsorten nicht als Problem benannt, sondern einfach verschwiegen.
Dazu kommen noch Millionen massiv Unterbeschäftigter und Arbeitnehmer in prekären Jobs. Alles das verschweigt die Merkelregierung, um das Umvolkungsprojekt nicht durch Widerstand in der deutschen Bevölkerung zu gefährden.
http://img.kaloo.ga/thumb?url=http%3A%2F%2Fwww.tagesspiegel.de%2Fimage s%2Farmuteu_afp%2F9956280%2F2-format5351.jpg&md5val=3451baf557215490f344bee607641ccc&key=de6756c555176da8a31616e636bf614b136a349c&method=fill&size=626x526
Jeder zwölfte Deutsche kann sich keine regelmäßigen Mahlzeiten leisten
(http://www.tagesspiegel.de/politik/armutsbericht-der-eu-jeder-zwoelfte-deutsche-kann-sich-keine-regelmaessigen-mahlzeiten-leisten/9955456.html)
Interessiert Merkel nicht.
Neugier72
21.12.2015, 07:02
Wenn du da keinerlei Zusammenhänge siehst ist jede Diskussion mit dir sinnlos.
Und das ist kein Einzelfall!:
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hprofile-xtp1/v/t1.0-1/p50x50/12295388_1085339831485023_8570596478944122846_n.jp g?oh=89de742c0888ff79c6ba6f595f970ed0&oe=56D5C43D
(https://www.facebook.com/anja.tobias.1?fref=nf)
Anja Tobias (https://www.facebook.com/anja.tobias.1?fref=nf)14 Std. ·
Liebe Freunde, der Kühlschrank ist inzwischen gefüllt, aber das war kein Einzelfall. Altersarmut betrifft so viele Menschen, ob mit oder ohne Pflege. Pflege macht arm, auch hier fehlt es an allen Ecken und Enden. Unser Verein Mensch und Würde (gemeinnützig ) unterstützt von Altersarmut betroffene Menschen, dafür sammeln wir Spenden. Spenden Quittungen werden ausgestellt. Wir vermitteln Senioren Patenschaften, in dem ein Spender den Bedürftigen persönlich unterstützen kann und Kontakt zu ihm haben kann. Wir freuen uns über jeden, der einen Bedürftigen unterstützt und unsere Arbeit ebenso. Noch eins, die Spenden kommen unseren Bedürftigen zu Gute und werden nicht anderweitig eingesetzt.
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-0/p296x100/12345640_1088127351206271_5352720741754104837_n.jp g?oh=687bf7c55f42ef76b9a848534d7789d7&oe=571E254B
(https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1088127351206271&set=a.956972370988437.1073741825.100000270486894&type=3)
Schopenhauer
21.12.2015, 07:12
Gäbe es sie nur in separaten Säcken, dann würde ich schweren Herzens nur den Skorpion bestellen, denn der tritt hier konsequent für die Umvolkung ein und gehört damit zu den Mitverantwortlichen für die Anheizung des immer grausameren sozialdarwinistischen Konkurrenzkampfes auf dem Arbeitsmarkt und in den Sozialsystemen, bei dem zumeist einheimische Deutsche auf der Strecke bleiben. Er gehört damit zu den fieberhaften schizophrenen Zerstörern dessen, wofür er immer vorgibt zu kämpfen
:haha:
Danke dafür. Ich habe es gestern Abend noch gelesen und wirklich Tränen gelacht. Humor als Vehikel zur Wahrheitsfindung. :D
Buchenholz
21.12.2015, 07:40
Arbeitslosigkeit auf Rekordtief - dank H4 und 1-€-Jobs
(http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/arbeitsmarkt-arbeitslosigkeit-erneut-auf-rekordtief/12662300.html)
Verräterisch im Zusammenhang mit dieser Meldung ist folgendes:
Das Arbeitsvolumen in der Bundesrepublik Deutschland sinkt in seiner Tendenz seit 1960.
...
Diese Entwicklung hatte zur Folge, dass das Arbeitsvolumen (https://de.wikipedia.org/wiki/Erwerbspersonenpotential) in der Bundesrepublik Deutschland 1960 und 2008 fast identisch blieb (bei ca. 57 Mrd. Stunden), obwohl das Erwerbspersonenpotential (https://de.wikipedia.org/wiki/Erwerbspersonenpotential) seit 1960 von rund 26 Mio. auf 44,5 Mio. Personen stieg.
Quelle: Wikipedia - Arbeitsvolumen (https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsvolumen#Die_Situation_in_der_Bundesrepublik _Deutschland)
Anstieg des Erwerbspersonenpotentials (https://de.wikipedia.org/wiki/Erwerbspersonenpotential) (Summe aus Erwerbstätigen (https://de.wikipedia.org/wiki/Erwerbst%C3%A4tigkeit), Erwerbslosen (https://de.wikipedia.org/wiki/Erwerbslosigkeit) und Stiller Reserve (https://de.wikipedia.org/wiki/Stille_Reserve_%28Arbeitsmarkt%29))
Dornröschen
21.12.2015, 08:17
Viele ältere Arbeitslose, zählen nicht als Arbeitslose und mit jedem Jahr Arbeitslosigkeit, sinkt die Rente.
black_swan
21.12.2015, 08:47
Viele ältere Arbeitslose, zählen nicht als Arbeitslose und mit jedem Jahr Arbeitslosigkeit, sinkt die Rente.
genauso ist es - und mit jedem schlecht bezahlten Job steigt die Altersarmut noch mehr - eines Tages wird es nur noch eine NotRente geben und kein Sozialgeld und Hartz IV ....das halte ich für extrem gefährlich weil man dann sogar für 2 Euro erschossen werden könnte... - Das was unsere vermeitlichen SozialDemokraten und Linke machen ist ein Verbrechen an der Bevölkerung - im übrigen diese Katrin Göring Ekhart Grüne war diejenige die einst sogar Sanktionen bei Hartz IV gefordert hat, und den Niedriglohnsektor - und heute spielt Sie die Sozialtante - aber für die Weltbürger aus dem islamischen Raum nicht für Deutsche...:D....ohhh nein ....:dru:
Solange Personen die Göring Ekhart hier straflos sagen dürfen dass Sie den Sozialmissbrauch von zugewanderten befürworte - wird die Politik eine bösartige Wendung für den Bürger nehmen.
Aus diesem Grund ist es umso wichtiger dass die Bürger auf die Straße gehen.
Noch mal zum Thema Nahrung: In der heutigen Zeit ist es auch ein Problem dass zum Beispiel bei Wurstwaren die man beim Diskounter kauft, diese nach Öffnung der Pakung nach 24 Stunden nicht mehr verzehrbar ist - selbst wenn man das im Kühlschrank aufbewahrt, hatte mal so eine Schinkenwurst von Netto gekauft und spreche da aus Erfahrung.
Ich hatte mal in den 90er Jahren Stress weil das BafögAmt nicht sofort ausgezahlt hatte und musste von einer kleinen Notreserve überbrücken .... Ich habe mir nur Büchsenfleisch , Ketschup und jede Menge Spaghetti gekauft und ganze zwei Wochen nur von Spagetti mit Tomatenketschup gelebt und mein Vitamin C mit einer Orange in der Woche sowie viel leitungswasser genommen, - naja ich nahm dann 5 kg ab aber gesund ist es auf die Dauer nicht....So habe ich damals eine Strategie entwickelt eine Notzeit überwinden zu können, - schön war diese 2 Monate nicht und ich habe gelernt dass Brötchen und Nudelgerichte schnell den Magen für wenig Geld sättigen tun....So ein kleiner Tip fals jemand in so einer Lage sein sollte.
Dornröschen
21.12.2015, 09:09
Die älteren kennen noch die Rezepte aus Schmalhans Küche, wie Steckrüben, Kartoffelsuppe usw.bischen Schmalz dran, ein paar Scheinepfötchen oder Ohren, Brot was ein paar Tage alt ist. Zuckerrübenkraut. Von selbst gepflückten Beeren Marmelade gemacht.
Früher gab es noch Gärten an den Häusern, da wurde Gemüse und Kartoffeln gepflanzt. Heute alles zubetoniert oder Wiese. An den Landstraßen standen Apfelbäume. Lindes Malzkaffee, kenne ich auch noch. Bohnenkaffe roch man im ganzen Haus.
Zumindest dürften die Alten sich eher über Wasser halten können, wenn es hier zu Engpässen kommt, wenn ein Finanzcrash ausbricht und man hat kein Geld mehr hat und die Regale geplündert sind.
Die Jungen die im Wohlstand groß geworden sind, kennen das nicht. Die haben kaum eine Chance, dann gibtes kein MAc Doof mehr oder Pommes und Dönerbude, Fisch eingewickelt usw..
Selbst wenn die die Bauern plündern, wissen sie mit dem Gemüse nichts anzufangen, höchstens ein paar Eier braten.
Nöö. Für 500 Milliarden für marode Banken kann man die Beamten sehr lange finanzieren.
Umgekehrt. Um die Beamten finanzieren zu können, hat man das Geld bei Lehmann gebunkert, die bezahlten die "besten" Zinsen. Und auch sonst wurden diese Schulden nur gemacht, um die üppigen Alimente bezahlen zu können.
Skorpion968
21.12.2015, 09:50
Umgekehrt. Um die Beamten finanzieren zu können, hat man das Geld bei Lehmann gebunkert, die bezahlten die "besten" Zinsen. Und auch sonst wurden diese Schulden nur gemacht, um die üppigen Alimente bezahlen zu können.
Du laberst wirres Zeug.
Du laberst wirres Zeug.
Du hast dich verwirren lassen, du weisst aber auch garnichts. Die Lehmann - Gelder waren die Pensionsvorsorgen der Beamten, die monatlich bezahlt werden müssen und angelegt werden, um später die Pensionen zu bezahlen. Die Staatsbanken haben dann Hochzinspapiere (Ramsch) gekauft und das Geld verzockt. Nachdem die 800 Milliarden weg waren, mussten sie neu gedruckt werden. Von wem bekommst du deine Informationen?
MANFREDM
21.12.2015, 10:50
Liebe Freunde, der Kühlschrank ist inzwischen gefüllt, aber das war kein Einzelfall. Altersarmut betrifft so viele Menschen, ob mit oder ohne Pflege. Pflege macht arm, auch hier fehlt es an allen Ecken und Enden. Unser Verein Mensch und Würde (gemeinnützig ) unterstützt von Altersarmut betroffene Menschen, dafür sammeln wir Spenden. Spenden Quittungen werden ausgestellt. Wir vermitteln Senioren Patenschaften, in dem ein Spender den Bedürftigen persönlich unterstützen kann und Kontakt zu ihm haben kann. Wir freuen uns über jeden, der einen Bedürftigen unterstützt und unsere Arbeit ebenso. Noch eins, die Spenden kommen unseren Bedürftigen zu Gute und werden nicht anderweitig eingesetzt.
Hat mit Altersarmut nichts zu tun.
Rentner trifft es immer häufiger
(http://www.tagesspiegel.de/politik/armut-in-deutschland-rentner-trifft-es-immer-haeufiger/12244286.html)
Der Artikel ist an Schwachsinn nicht zu überbieten. Deine dummen Bildchen übrigens auch nicht. Im artikel wird keine einzige belegbare Zahl genannt. Im übrigen freut es mich, daß du den Tagesspiegel zu Rate ziehst. Eine Zeitung, die massiv Propaganda für unkontrollierte Zuwanderung macht.
Neugier72
21.12.2015, 10:58
Hat mit Altersarmut nichts zu tun.
Kopf<--->Tisch
Wie kann man nur so dermaßen verbohrt sein? Und nein, ich erwarte darauf keine Antwort.
Bewirb dich wirklich bei unserer unfähigen Bundesregierung als Sprecher, deine sture Negierung aller Realitäten ist dort sehr gut aufgehoben.
Der Artikel ist an Schwachsinn nicht zu überbieten.
Ah, der User Manfred schlägt erneut zu!
Deine dummen Bildchen übrigens auch nicht.
Danke für die Belehrung.
Erkläre noch bitte, wie Bilder dumm sein können.
Übrigens:
Diese Bilder wurden von der Rubrik 'Bilder' hierüber verschoben.
Ursprünglich hatte ich also nicht vor, und habe es weiterhin nicht, mich mit diesen Bildern in diese Diskussion einzubringen.
Warum es zur Verschiebung kam habe ich nicht verstanden, aber auf meine Frage auch keine Antwort erhalten.
Es macht an sich keinen Sinn, ein Bild der Jugendarbeitslosigkeit in diesem Thread zu verschieben.
Das ist die Folge des leichtfertigen Verschiebens, der das völlig enthebelt, was der Poster originär zum Ausdruck bringen wollte.
MANFREDM
21.12.2015, 11:11
Wie kann man nur so dermaßen verbohrt sein? Und nein, ich erwarte darauf keine Antwort.
Bewirb dich wirklich bei unserer unfähigen Bundesregierung als Sprecher, deine sture Negierung aller Realitäten ist dort sehr gut aufgehoben.
Wie ich bereits in #2 erläutert habe, ist eine Altersarmut in der BRD nur sehr begrenzt vorhanden. Die Anzahl der über 65-jährigen mit Grundsicherung liegt bei ca. 3%. Darunter sind auch noch viele sog. Selbstständige, die keine ausreichende Rentenversicherung haben. In anderen Altersgruppen ist die Anzahl der Empfänger von Sozialleistungen %-tual wesentlich höher.
Im März 2015 erhielten im früheren Bundesgebiet 34 von 1 000 Einwohnern im Rentenalter ab 65 Jahre und 3 Monate Leistungen der Grundsicherung; in den neuen Ländern einschließlich Berlin waren es 20 von 1 000 Einwohnern. Spitzenreiter unter den Bundesländern war der Stadtstaat Hamburg (74 je 1 000 Einwohner). Die Bevölkerung in Thüringen (10 je 1 000 Einwohner) und Sachsen (11 je 1 000 Einwohner) nahm diese Leistungen am seltensten in Anspruch.
https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2015/08/PD15_292_221.html
Im übrigen steck dir deine ad-personam-Anwürfe dorthin, wo kein Licht hinkommt.
Neugier72
21.12.2015, 11:16
Wie ich bereits in #2 erläutert habe, ist eine Altersarmut in der BRD nur sehr begrenzt vorhanden. Die Anzahl der über 65-jährigen mit Grundsicherung liegt bei ca. 3%. Darunter sind auch noch viele sog. Selbstständige, die keine ausreichende Rentenversicherung haben. In anderen Altersgruppen ist die Anzahl der Empfänger von Sozialleistungen %-tual wesentlich höher.
https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2015/08/PD15_292_221.html
Was genau hast du genau an meinen geschrieben Worten nicht verstanden?
Nach deiner Quelle eben ist also jemand nur arm wenn er Grundsicherung beziehen muss. Natürlich auch eine Sichtweise und wahrscheinlich der Grund für dein Geseier.
Dr Mittendrin
21.12.2015, 11:18
An der Grundsicherung misst man keine Armut. Sie muss beantragt werden und derjenige darf nur begrenztes Vermögen haben. Ist wie Hartz du Depp.
Dr Mittendrin
21.12.2015, 11:21
Den Vorwurf gebe ich den Internationalisten zurück und dazu gehören Linke. Keine Rechten.
MANFREDM
21.12.2015, 11:27
An der Grundsicherung misst man keine Armut. Sie muss beantragt werden und derjenige darf nur begrenztes Vermögen haben. Ist wie Hartz du Depp.
Was genau hast du genau an meinen geschrieben Worten nicht verstanden?
Nach deiner Quelle eben ist also jemand nur arm wenn er Grundsicherung beziehen muss. Natürlich auch eine Sichtweise und wahrscheinlich der Grund für dein Geseier.
Das habe ich nicht geschrieben. Wenn der Anteil der Empfänger von Sozialleistungen in anderen Altersgruppen wesentlich höher ist, als bei den über 65-jährigen, kann man nicht von Altersarmut sprechen.
Minijobs + Flaschensammeln. Rackern bis zum Umfallen für das Weltsozialamt? Leider kein Geld für arme Deutsche da...??? :?
In Deutschland steigt die Zahl der Senioren mit Minijobs kontinuierlich: Im März waren es knapp 904.000 Menschen. Die über 65-Jährigen würden nicht aus Spaß weiter arbeiten, heißt es aus der Politik. Sondern "um der Armut zu entfliehen".
weiter:http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/minijobs-in-deutschland-zahl-der-ue65-jaehrigen-mit-minijob-steigt-a-1058421.html
Der Eindruck ist falsch ,verallgemeinert . Sicher werden einige Menschen sich neben der Rente etwas zuverdienen müssen .Der Grund liegt auf der Hand zu geringe Renten auf Grund zu geringer Beitragszahlungen und Beitragsjahre .Man hat versäumt während der Berufstätigkeitsjahre für´s Alter vorzusorgen .Niemand wurde plötzlich Rentner, sondern in der Regel hat das 45 Jahre gedauert. Fakt ist die überwiegende Mehrheit der Rentner betätigen sich aus Spaß weiter und üben deshalb noch Beschäftigungen aus .Die 450 ,€ Jobs bieten dafür ideale Betätigungsfelder .Man kann ,muss aber nicht .Mit 65 oder 70 sind die Menschen heute fitter als 50 Jährige in den ersten 30 Nachkriegsjahren .Mit 65 nur zu Hause sitzen ist sicher keine Alternative ,ständig zu reisen ist auch nicht jedem Rentner gegeben ,obwohl viele Rentner noch jobben um eben noch mehr Reisen zu können .450 € Jobs bieten ideale Möglichkeiten für Rentner und Pensionäre sich weiter zu bestätigen .Leider sind viele dieser 450,-€ Jobs durch den Mindestlohn wegegefallen .Darunter leiden auch viele Hausfrauen ,Schüler ,Studenten und alle die einen Nebenjob als Bereicherung ,nicht als Notwendigkeit betrachtet haben .
Egal ob in der Gastronomie ,als Haushaltshilfe ,als Hilfe für Gartenarbeiten Babysitten usw.
Wie schon erwähnt niemand muss aber viele dürfen .
Das habe ich nicht geschrieben. Wenn der Anteil der Empfänger von Sozialleistungen in anderen Altersgruppen wesentlich höher ist, als bei den über 65-jährigen, kann man nicht von Altersarmut sprechen.
Wenn der Anteil der älteren Hartz-IV-Bezieher DRAMATISCH ansteigt, wie heute alle Medien berichten, dann ist das nach Ihrer Sicht natürlich auch keine Altersarmut:
http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/trotz-konjunktur-booms-dramatischer-anstieg-immer-mehr-aeltere-beziehen-hartz-iv_id_5166441.html
Die älteren Hartz-IV-Bezieher schlittern alle in die Altersarmut. Im höheren Alter ist es nahezu aussichtslos, noch mal eine Stelle zu finden, sind ja genügend zugewanderte junge "Fachkräfte" vorhanden.
Und wenn die älteren Hartz-IV-Bezieher ihre Grundsicherung erhalten, haben sie bereits ihre Altersvorsorge verfrühstückt, wenn das keine bitterste Altersarmut ist! Und an dieser Altersarmut, die durch die von der Regierung ignorierte vernachlässigte Arbeitslosigkeit der Älteren entsteht, ist die Merkelregierung Schuld, die nur noch nach Flüchtlingen kräht, aber sich um ältere Arbeitslose nicht im mindesten kümmert.
Wolfger von Leginfeld
21.12.2015, 12:43
Der Eindruck ist falsch ,verallgemeinert . Sicher werden einige Menschen sich neben der Rente etwas zuverdienen müssen .Der Grund legt auf der Hand zu geringe Renten auf Grund zu geringer Beitragszahlungen und Beitragsjahre .Man hat versäumt während der Berufstätigkeitsjahre für´s Alter vorzusorgen .Niemand wurde plötzlich Rentner sondern in der Regel hat das 45 Jahre gedauert. Fakt ist die überwiegende Mehrheit der Rentner betätigen sich aus Spaß weiter und üben deshalb noch Beschäftigungen aus .
Dagegen spricht, dass die durchschnittliche Altersrente unter 770 € liegt und jeder Asylant (mittlerweile Millionen) mind. 2000 Euro im Monat kostet. Von Großzügigkeiten gegenüber diversen anderen Fremden reden wir mal gar nicht...
Ende 2013 erhielten knapp 17,7 Millionen Bürger in Deutschland eine Altersrente. Im Durchschnitt betrug die Rentenhöhe je Bezieher 766 € monatlich. Frauen hatten im Durchschnitt sogar deutlich weniger...
Quelle:http://www.geldtipps.de/rente-pension-altersvorsorge/
hamburger
21.12.2015, 12:46
Dagegen spricht, dass die durchschnittliche Altersrente unter 770 € liegt und jeder Asylant (mittlerweile Millionen) mind. 2000 Euro im Monat kostet. Von Großzügigkeiten gegenüber diversen anderen Fremden reden wir mal gar nicht...
Ende 2013 erhielten knapp 17,7 Millionen Bürger in Deutschland eine Altersrente. Im Durchschnitt betrug die Rentenhöhe je Bezieher 766 € monatlich. Frauen hatten im Durchschnitt sogar deutlich weniger...
Quelle:http://www.geldtipps.de/rente-pension-altersvorsorge/
Was viele nicht wissen, aus der Statistik fallen die über 58 jährigen raus...werden also nicht erwähnt:D
Was viele nicht wissen, aus der Statistik fallen die über 58 jährigen raus...werden also nicht erwähnt:D
Interessant.
Kannst Du Konkretes anbieten, z.B. einen vergleichenden Betrag oder Prozentanteile?
Zeitarbeit, Werkverträge, Befristungen ohne Sachgrund, weiterhin grassierender Altersrassismus - in diese Richtung gehen wir auf jeden Fall, und da gibt es nichts Lächerliches dran.
Schon die Aufzählung Ihrer Beispiele zeigt wie wenig Ahnung Sie haben .Die heutigen Rentner waren von diesen notwendigen Arbeitssicherungsmaßnahmen gar nicht konfrontiert .Hartz wurde erst eingeführt da waren die meisten der heutigen Rentner bereits im Ruhestand .Bleibt anzumerken Arbeitslosengeld 1 wurde 32 Monate gewährt . Es gibt weder Altersrassismus außer den ,den Sie versuchen zu schüren .Nie war die finanzielle und materielle Versorgung der Rentnergeraton besser als heute .Wer allerdings 45 Jahre geschlurrt hat wird heute auf Grundsicherung angewiesen sein .Allerdings auf Kosten der Allgemeinheit .Gerade Menschen aus meiner Generation haben früher oft ohne Steuerkarte gearbeitet und keine Sozialabgaben entrichtet .Das war ein bisschen kurz gesprungen aber letztlich selbst verschuldet . Man ging davon aus die Rente des Ehepartners reicht schon aus .Dann kam die Trennung und die lange Nase wurde länger .
Viele haben von diesem Einkommen auch Privatvorsorge betrieben ,sei es in Form von Bausparverträgen, LV ,oder andere Wertanlagen wie WET .
Nur Sorglose und Kurzgesprungene haben heute Probleme mit dem Alterseinkommen . Zum Glück handelt es sich um eine verschwindende Minderheit von insgesamt ca. 20 Millionen Rentnern . Die überwiegende Mehrheit der Rentner lebt in finanzieller und materieller Sicherheit wie nie zuvor in diesem Land. Lächerlich ist allein dass Sie glauben Ihr Beitrag hätte mit der Realität heutiger Rentner zu tun .Sie sollten sich ruhig mal bei Rentnern umschauen .Größtes Problem wird sein Rentner
terminlich unter einem Hut zu bringen .Die sind meistens beschäftigt oder auf Achse. Natürlich gehören auch viele Rentner mit Migrationshintergrund zu denen, die mit weniger Rente auskommen müssen .Nur wer erst mit 40 Jahren oder älter in unsere Rentensysteme eingezahlt hat kann auch keine höhere Rente erwarten .
Richtig zur Sicherung des Wohlstands für Menschen, die bestimmt nicht alles richtig gemacht haben bis zum Renteneintrittsalter .
cornjung
21.12.2015, 13:20
Der Eindruck ist falsch ,verallgemeinert . Sicher werden einige Menschen sich neben der Rente etwas zuverdienen müssen .Der Grund liegt auf der Hand zu geringe Renten auf Grund zu geringer Beitragszahlungen und Beitragsjahre .Man hat versäumt während der Berufstätigkeitsjahre für´s Alter vorzusorgen .Niemand wurde plötzlich Rentner, sondern in der Regel hat das 45 Jahre gedauert. Fakt ist die überwiegende Mehrheit der Rentner betätigen sich aus Spaß weiter und üben deshalb noch Beschäftigungen aus .Die 450 ,€ Jobs bieten dafür ideale Betätigungsfelder .Man kann ,muss aber nicht .Mit 65 oder 70 sind die Menschen heute fitter als 50 Jährige in den ersten 30 Nachkriegsjahren .Mit 65 nur zu Hause sitzen ist sicher keine Alternative ,ständig zu reisen ist auch nicht jedem Rentner gegeben ,obwohl viele Rentner noch jobben um eben noch mehr Reisen zu können .450 € Jobs bieten ideale Möglichkeiten für Rentner und Pensionäre sich weiter zu bestätigen .Leider sind viele dieser 450,-€ Jobs durch den Mindestlohn wegegefallen .Darunter leiden auch viele Hausfrauen ,Schüler ,Studenten und alle die einen Nebenjob als Bereicherung ,nicht als Notwendigkeit betrachtet haben .
Egal ob in der Gastronomie ,als Haushaltshilfe ,als Hilfe für Gartenarbeiten Babysitten usw.
Auch wenn man dich hier ständig als Troll diffamiert, statt deine Argumente zu entkräften, und das nur, weil du gegen die Mehrheit schreibst, du bleibst trotz heftiger Angriffe stets sachlich, und begründest alles sehr genau. Dafür gibts von mir mal Grün. Lass dich nicht provozieren, und schreib weiter. Auch wenn ich selten deiner Meinung bin, ist das alles schon fundiert vorgetragen.
Dr Mittendrin
21.12.2015, 13:23
Richtig zur Sicherung des Wohlstands für Menschen, die bestimmt nicht alles richtig gemacht haben bis zum Renteneintrittsalter .
Wenn meine Mutter vor 20 Jahren sich scheiden lassen hätte wäre es so.
Miese jobangebote und Arbeitslosigkeit lassen das wahrscheinlicher werden. Noch läuft die Konjunktur, das war nicht immer und bleibt nicht.
MANFREDM
21.12.2015, 14:00
Ende 2013 erhielten knapp 17,7 Millionen Bürger in Deutschland eine Altersrente. Im Durchschnitt betrug die Rentenhöhe je Bezieher 766 € monatlich. Frauen hatten im Durchschnitt sogar deutlich weniger... Quelle:http://www.geldtipps.de/rente-pension-altersvorsorge/
Völlig uninteressant. Wenn die durchschnittliche Altersrente unter 770 € liegt, warum erhalten dann nur 3% der über 65-jährigen Grundsicherung?
Ich kann dir erzählen warum: du bist nicht in der Lage Statistiken zu lesen. Die durchschnittliche Altersrente sagt nichts über angebliche Altersarmut aus. Die durchschnittliche Gesamt-Rentenhöhe pro Rentner ist übrigens höher. Du bist so unfähig, daß du unterschlägst, daß die meisten Rentner mehrere Renten erhalten. Blöd gelaufen für dich.
Steck dir deine Links in die Mülltonne.
schlaufix
21.12.2015, 14:15
Altersarmut muss hier in Deutschland eigentlich gar nicht sein. Aber was heißt eigentlich?
Diesen armen Menschen könnten wir durchaus helfen, wenn sie sich nur helfen ließen. Diese alten Menschen, aber auch sehr viele Hartz-IV-Empfänger, begnügen sich mit 750 Euro pro Monat und sind diesen Altparteien auch noch dankbar für diese paar Kröten. Und diese Dankbarkeit zeigt sich dann darin, dass sie alle 4 Jahre bei den Wahlen ihr Kreuzchen auf dem Wahlzettel bei diesen Parteien machen, von denen sie ja eigentlich beschissen werden.
Wie frage ich, sollte man Menschen helfen, die sich nicht helfen lassen wollen? Wäre es nicht so, dann müssten die kleinen Parteien ja wesentlich mehr Stimmen bei den Wahlen bekommen. Was folgt daraus? Mein Mitleid hält sich in Grenzen für Leute, die sich nicht helfen lassen wollen und immer wieder die gleichen Fehler machen.
Was glaubst Du denn wieviel Rente sie bekommen wenn sie ihr Kreuz bei einer anderen Partei machen????? Ich denke mal das Du darauf keine Antwort hast.
Auch wenn man dich hier ständig als Troll diffamiert, statt deine Argumente zu entkräften, und das nur, weil du gegen die Mehrheit schreibst, du bleibst trotz heftiger Angriffe stets sachlich, und begründest alles sehr genau. Dafür gibts von mir mal Grün. Lass dich nicht provozieren, und schreib weiter. Auch wenn ich selten deiner Meinung bin, ist das alles schon fundiert vorgetragen.
Ich habe mehrfach seine Argumente entkräftet und entsprechende belastbare Links gebracht. Darauf kam leider nichts.
Edit: Post 1010.
schlaufix
21.12.2015, 14:19
Völlig uninteressant. Wenn die durchschnittliche Altersrente unter 770 € liegt, warum erhalten dann nur 3% der über 65-jährigen Grundsicherung?
Ich kann dir erzählen warum: du bist nicht in der Lage Statistiken zu lesen. Die durchschnittliche Altersrente sagt nichts über angebliche Altersarmut aus. Die durchschnittliche Gesamt-Rentenhöhe pro Rentner ist übrigens höher. Du bist so unfähig, daß du unterschlägst, daß die meisten Rentner mehrere Renten erhalten. Blöd gelaufen für dich.
Steck dir deine Links in die Mülltonne.
Der Brüller des Jahres. Das Du dir zum Jahreswechsel allergrößte Mühe gibst zum Forenclown des Jahres emporzusteigen ehrt dich. Das ist aber dann auch schon alles.
schlaufix
21.12.2015, 14:23
Darf man fragen wie alt Du bist?
Nur Sorglose und Kurzgesprungene haben heute Probleme mit dem Alterseinkommen . Zum Glück handelt es sich um eine verschwindende Minderheit von insgesamt ca. 20 Millionen Rentnern .
Mit Zahlen hast du es wohl nicht so. Bei 20,6 Millionen Rentnern wären das etwa 95%:
http://www.rp-online.de/politik/zahl-der-rentner-steigt-auf-206-millionen-aid-1.5108498
Bleibt anzumerken Arbeitslosengeld 1 wurde 32 Monate gewährt .
Ja, das WAR mal eine Arbeitslosen - VERSICHERUNG. Dann wurde das Arbeitsamt kräftig aufgestockt, das Personal verzehnfacht auf jetzt 118.000 Mitarbeiter, und wird gerade mal wieder aufgestockt.
Und - BEZAHLT werden diese Leute durch die Versicherungsbeiträge!!
Im Gegenzug wurden die "Leistungen" dieser "Versicherungen" auf etwa die Hälfte gekürzt.
Da wird garnichts "gewährt", da werden Versicherungsbeiträge veruntreut.
MANFREDM
21.12.2015, 14:35
Derartige Fragen würde ich grundsätzlich nicht beantworten. Das dient nur dazu ad-personam-Spam herauszuhauen und zu diffamieren.
MANFREDM
21.12.2015, 14:38
Der Brüller des Jahres. Das Du dir zum Jahreswechsel allergrößte Mühe gibst zum Forenclown des Jahres emporzusteigen ehrt dich. Das ist aber dann auch schon alles.
Darauf habe ich bereits geantwortet:
Im März 2015 erhielten im früheren Bundesgebiet 34 von 1 000 Einwohnern im Rentenalter ab 65 Jahre und 3 Monate Leistungen der Grundsicherung; in den neuen Ländern einschließlich Berlin waren es 20 von 1 000 Einwohnern. Spitzenreiter unter den Bundesländern war der Stadtstaat Hamburg (74 je 1 000 Einwohner). Die Bevölkerung in Thüringen (10 je 1 000 Einwohner) und Sachsen (11 je 1 000 Einwohner) nahm diese Leistungen am seltensten in Anspruch.
Schon die Aufzählung Ihrer Beispiele zeigt wie wenig Ahnung Sie haben .Die heutigen Rentner waren von diesen notwendigen Arbeitssicherungsmaßnahmen gar nicht konfrontiert .Hartz wurde erst eingeführt da waren die meisten der heutigen Rentner bereits im Ruhestand .Bleibt anzumerken Arbeitslosengeld 1 wurde 32 Monate gewährt . Es gibt weder Altersrassismus außer den ,den Sie versuchen zu schüren .#
Wenn man mit 50 Jahren, in vielen Branchen schon mit 40 Jahren, bei Verlust des Jobs keinerlei Aussichten auf einen neuen hat, aus einem einzigen Grund, weil man zu "alt" ist, wie nennt man das denn? Das ist Realität, aber weil die Regierung diesen Skandal verschweigen will (Es soll ja noch viel Arbeitsmarktkonkurrenz für die älteren Arbeitnehmer aus dem Ausland angelockt werden), wurde diese Wahrheit bisher tabuisiert.
Fragen Sie die Mitarbeiter der Argen, die werden es Ihnen bestätigen, ab 50 Jahre läuft in Deutschland was Job betrifft nichts mehr.
[QUOTE=Hanseat;8308547 Niemand wurde plötzlich Rentner, sondern in der Regel hat das 45 Jahre gedauert. Fakt ist die überwiegende Mehrheit der Rentner betätigen sich aus Spaß weiter und üben deshalb noch Beschäftigungen aus .Die 450 ,€ Jobs bieten dafür ideale Betätigungsfelder . [/QUOTE]
Das ist doch auch wieder Quatsch und Propaganda vom Feinsten. Sie scheinen sich auf dem deutschen Arbeitsmarkt gar nicht auszukennen. Nur vereinzelt finden Rentner einen Job und nur mit Beziehungen. Auch Minijobs sind für Ältere sehr schwer zu finden und es kann deshalb niemals stimmen, dass die meisten Rentner aus Spaß weiterarbeiten.
Und auch diese paar Jobs, die Rentner noch finden, werden bald an die Neuzugänge aus dem Ausland gehen, für die der Mindestlohn aufgeweicht wird.
schlaufix
21.12.2015, 14:57
Derartige Fragen würde ich grundsätzlich nicht beantworten. Das dient nur dazu ad-personam-Spam herauszuhauen und zu diffamieren.
Das kann ich sehr gut verstehen, weil du ja nicht mal in der Lage bist eine Antwort darauf zu geben wie hoch die Durchschnittsrente ist.
schlaufix
21.12.2015, 15:03
Das ist doch auch wieder Quatsch und Propaganda vom Feinsten. Sie scheinen sich auf dem deutschen Arbeitsmarkt gar nicht auszukennen. Nur vereinzelt finden Rentner einen Job und nur mit Beziehungen. Auch Minijobs sind für Ältere sehr schwer zu finden und es kann deshalb niemals stimmen, dass die meisten Rentner aus Spaß weiterarbeiten.
Und auch diese paar Jobs, die Rentner noch finden, werden bald an die Neuzugänge aus dem Ausland gehen, für die der Mindestlohn aufgeweicht wird.
Deshalb meine Frage nach seinem Alter. Es ist schon sehr verwunderlich wenn jemand schreibt das die meisten Rentner aus Spaß anderen den Rasen Mähen.
MANFREDM
21.12.2015, 15:04
Das kann ich sehr gut verstehen, weil du ja nicht mal in der Lage bist eine Antwort darauf zu geben wie hoch die Durchschnittsrente ist.
Wayne interessierts. Weil die Meßgröße für angebliche Altersarmut das Haushaltseinkommen ist. Aber darauf bist du noch nicht gekommen. Solch einfache Tatsachen sind wohl zu schwer für Spammer wie dich.
Deshalb meine Frage nach seinem Alter. Es ist schon sehr verwunderlich wenn jemand schreibt das die meisten Rentner aus Spaß anderen den Rasen Mähen.
Nö, das dient nur dazu bei Bedarf (z.B. keine Argumente vorhanden, also immer) ad-personam-Spam herauszuhauen und zu diffamieren.
Cornjung solche Anspielungen kannte ich aus den ehemaligen T-Online Foren .Nur dort kamen diese meistens aus der linken Ecke .Ich lebe schon einige Jahrzehnte in diesem Land und kann auch einige Dinge von einst und heute vergleichen . Würde ich mich provoziert fühlen ,würde ich mich nicht in Foren beteiligen .
Falsch ist vor allem ,wenn man mir unterstellt ich würde mich für mehr Flüchtlinge einsetzten .Das ist so nicht richtig sondern ich sehe die zunehmende Zahl der Flüchtlinge für äußerst problematisch an . Es geht allein um das wie .Ich halte die AfD nun mal nicht für den Problem Löser .Es geht ja nicht nur um ca. 1-2 Millionen neue Flüchtlinge .Es leben hier auch schon mehr als 15 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund. Genau hier beginnt die Problematik mit Armutsgefährdung und prognostizierte Altersarmut .Wer in dieses Land kommt, oft erst älter als 30 oder 40 Jahre alt , keine Arbeit bekommt ,weil nicht vorhanden, der wird später automatisch nur auf geringe Renten zurückgreifen können .Doch spätestens hier kommt dann die Scheinheiligkeit einiger Leute ans Licht . Dann bedienen
sie sich dieser Zahlen . Natürlich gibt es Armutsgefährdete die hier im Lande geboren wurden ,nur im Gegensatz zum vorigen Jahrhundert sind das weniger, weil die soziale Absicherung durch Hartz IV oder in wenigen Fällen Grundsicherung den Menschen, garantiert in einem ,wenn auch bescheidenen Wohlstand ,leben zu können . Im Gegenteil zu früher, als Langzeitarbeitslose in der Sozialhilfe landeten . Diese Leute waren dann wirklich arm .Durch Hartz IV wurden mehr als 1,5 Millionen Sozialhilfeempfänger zu Hartz IV Empfänger finanziell besser gestellt. Grundsätzlich stelle ich die Frage warum es notwendig ist dass Jahr für Jahr tausende Erntehelfer ins Land kommen, obwohl die Zahl der Langzeitarbeitslosen doch groß ist .Das alle diese Leute für solche Tätigkeiten überqualifiziert sind ,halte ich auf Grund, dass vieler diese Menschen nicht einmal einen Schulabschluss nachweisen können ,für unwahrscheinlich . Genauso unwahrscheinlich halte ich es dass für Obdachlosigkeit die Regierungen verantwortlich sind .Wenn ich mir diese Menschen anschaue denke ich eher nicht.Ich kenne genügend Menschen die sicher jeden € 2 mal umdrehen müssen ,nur die wissen auch meistens warum das so ist .Sicher sollte dann erst einmal die Familie helfen .
Meistens geschieht das auch. Freunde und Bekannte greifen ebenfalls öfter ein ,obwohl die Betroffenen das nicht sehr gerne annehmen .Ich denke allerdings für Unterstützung aus dem Freundeskreis sollte sich niemand schämen .Bleibt anzumerken ich erwarte von niemanden in Foren mit mir gleicher Meinung zu sein .
Ich wünsche Ihnen derweil ,trotz Meinungsunterschiede, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr .
Cornjung solche Anspielungen kannte ich aus den ehemaligen T-Online Foren .Nur dort kamen diese meistens aus der linken Ecke .Ich lebe schon einige Jahrzehnte in diesem Land und kann auch einige Dinge von einst und heute vergleichen . Würde ich mich provoziert fühlen ,würde ich mich nicht in Foren beteiligen .
Falsch ist vor allem ,wenn man mir unterstellt ich würde mich für mehr Flüchtlinge einsetzten .Das ist so nicht richtig sondern ich sehe die zunehmende Zahl der Flüchtlinge für äußerst problematisch an . Es geht allein um das wie .Ich halte die AfD nun mal nicht für den Problem Löser .Es geht ja nicht nur um ca. 1-2 Millionen neue Flüchtlinge .Es leben hier auch schon mehr als 15 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund. Genau hier beginnt die Problematik mit Armutsgefährdung und prognostizierte Altersarmut .Wer in dieses Land kommt, oft erst älter als 30 oder 40 Jahre alt , keine Arbeit bekommt ,weil nicht vorhanden, der wird später automatisch nur auf geringe Renten zurückgreifen können .Doch spätestens hier kommt dann die Scheinheiligkeit einiger Leute ans Licht . Dann bedienen
sie sich dieser Zahlen . Natürlich gibt es Armutsgefährdete die hier im Lande geboren wurden ,nur im Gegensatz zum vorigen Jahrhundert sind das weniger, weil die soziale Absicherung durch Hartz IV oder in wenigen Fällen Grundsicherung den Menschen, garantiert in einem ,wenn auch bescheidenen Wohlstand ,leben zu können . Im Gegenteil zu früher, als Langzeitarbeitslose in der Sozialhilfe landeten . Diese Leute waren dann wirklich arm .Durch Hartz IV wurden mehr als 1,5 Millionen Sozialhilfeempfänger zu Hartz IV Empfänger finanziell besser gestellt. Grundsätzlich stelle ich die Frage warum es notwendig ist dass Jahr für Jahr tausende Erntehelfer ins Land kommen, obwohl die Zahl der Langzeitarbeitslosen doch groß ist .Das alle diese Leute für solche Tätigkeiten überqualifiziert sind ,halte ich auf Grund, dass vieler diese Menschen nicht einmal einen Schulabschluss nachweisen können ,für unwahrscheinlich . Genauso unwahrscheinlich halte ich es dass für Obdachlosigkeit die Regierungen verantwortlich sind .Wenn ich mir diese Menschen anschaue denke ich eher nicht.Ich kenne genügend Menschen die sicher jeden € 2 mal umdrehen müssen ,nur die wissen auch meistens warum das so ist .Sicher sollte dann erst einmal die Familie helfen .
Meistens geschieht das auch. Freunde und Bekannte greifen ebenfalls öfter ein ,obwohl die Betroffenen das nicht sehr gerne annehmen .Ich denke allerdings für Unterstützung aus dem Freundeskreis sollte sich niemand schämen .Bleibt anzumerken ich erwarte von niemanden in Foren mit mir gleicher Meinung zu sein .
Ich wünsche Ihnen derweil ,trotz Meinungsunterschiede, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr .
Erntehelfer können von mir aus kommen, so viel sie wollen, und andere Arbeiter ebenso. Konkurrenz belebt das Geschäft, und Arbeit schafft neue Arbeit - WENN MAN SIE NICHT VORSÄTZLICH BEHINDERT.
Ansonsten kommt die Arbeit in Form von fertigen Produkten nach Deutschland und unterläuft damit sämtliche Sozial - und sonstige Gesetzgebungen. Handlungsbedarf wäre also vorhanden.
Die Politiker nach Ludwig Erhard haben alles dafür getan, dass Arbeit Mangelware geworden ist. Und dann "Mindestlöhne" und "Hartz IV" geschaffen, um die negativen Auswirkungen ihrer Politik etwas zu verwischen. Wir sind weltweit von Platz 8 auf Platz 30 abgerutscht, nur in der Geburtenrate siehts noch schlechter aus - Platz 180 oder so, viel schlechter gehts nicht mehr. Und was macht die Politik? Sie behauptet, Deutschland wäre reich und müsse verarmen. Erhöht die Steuern (jetzt die Erbschaftssteuer) und verteilt sie an die Flüchtlinge. Stockt das Arbeitsamt auf, die Polizei, die Asylantragsangestellten, den ganzen bürokratischen Apparat eben, mit der Folge, dass die Steuern und Abgaben weiter erhöht werden müssen, worauf Arbeit hierzulande NOCH TEURER werden wird und weiter abwandern wird. Und worauf wir innerhalb von wenigen Jahren auf den 40. Platz weltweit abrutschen werden.
Und jetzt die eigentliche Frage: Wenn du die AfD nicht als Problemlöser siehst, (die CDU und SPD sowie die Grünen haben uns ja auf den 30. Platz gebracht, und werden uns auf den 50. Platz verarmen lassen), wen siehst du denn als Problemlöser?
Ich sehe die Direkte Demokratie als einziges Mittel, um diesen Wahnsinn an Selbstzerstörung zu beenden.
Die Politiker nach Ludwig Erhard haben alles dafür getan, dass Arbeit Mangelware geworden ist. Und dann "Mindestlöhne" und "Hartz IV" geschaffen, um die negativen Auswirkungen ihrer Politik etwas zu verwischen. Wir sind weltweit von Platz 8 auf Platz 30 abgerutscht, nur in der Geburtenrate siehts noch schlechter aus - Platz 180 oder so, viel schlechter gehts nicht mehr. Und was macht die Politik? Sie behauptet, Deutschland wäre reich und müsse verarmen. Erhöht die Steuern (jetzt die Erbschaftssteuer) und verteilt sie an die Flüchtlinge.
Die Arbeit ist Mangelware geworden, weil sich das jährliche Gesamt-Arbeitsvolumen in Deutschland seit den Anfängen der Gastarbeiterwellen in den 60er Jahren nicht erhöht hat, obwohl die Bevölkerungszahl in Deutschland innerhalb nur weniger Jahrzehnte um 20 Millionen zugenommen hat.
Zusätzlich ist ein großer Teil der Arbeit ins Ausland verlagert worden. Kein Wunder, dass wir seitdem Massenarbeitslosigkeit haben und die Löhne niedriger statt höher werden.
Und nun sattelt die dämliche Politik (Merkel: "Deutschland geht es gut, bla,bla,bla..."), die aus Erfahrung nichts lernen will, noch einen drauf und holt noch mehr potentielle Arbeitskräfte, die niemand benötigt, ins Land, durch die bezahlte Arbeit noch knapper wird. Und die eigentlich Benachteiligten und Abgehängten in diesem bösen hinterhältigen Spiel sind ältere deutsche Arbeitnehmer, die einfach aus dem Arbeitsmarkt entfernt werden, mit entsprechenden katastrophalen Auswirkungen auf ihre Altersversorgung.
Die Arbeit ist Mangelware geworden, weil sich das jährliche Gesamt-Arbeitsvolumen in Deutschland seit den Anfängen der Gastarbeiterwellen in den 60er Jahren nicht erhöht hat, obwohl die Bevölkerungszahl in Deutschland innerhalb nur weniger Jahrzehnte um 20 Millionen zugenommen hat.
Zusätzlich ist ein großer Teil der Arbeit ins Ausland verlagert worden. Kein Wunder, dass wir seitdem Massenarbeitslosigkeit haben und die Löhne niedriger statt höher werden.
Und nun sattelt die dämliche Politik, die aus Erfahrung nichts lernen will, noch einen drauf und holt noch mehr potentielle Arbeitskräfte, die niemand benötigt, ins Land, durch die bezahlte Arbeit noch knapper wird. Und die eigentlich Benachteiligten und Abgehängten in diesem bösen hinterhältigen Spiel sind ältere deutsche Arbeitnehmer.
Von mir aus können sie 200 Millionen Arbeiter holen, wenn Arbeit nicht reglementiert wird. Aber langsam, nicht auf einmal. Und keine Unruhestifter; Moslems, die uns nur Probleme bereiten, sollen diese Probleme zu Hause machen, aber nicht bei uns.
Damals kamen ja die Italiener und hatten sofort Arbeit. Aber das waren keine Moslems; die hatten unsere Kultur. Nur müsste man für neue Arbeitsplätze 90% sämtlicher Gesetze streichen und die Steuergesetzgebung total verändern. Aber unsere Politiker kennen die Umstände nicht mehr, in der es die Vollbeschäftigung mal gab. Deshalb muss man darüber nachdenken, wie man Deutschland zum Auswandererland macht, nicht aber umgekehrt.
Skorpion968
21.12.2015, 19:24
Den Vorwurf gebe ich den Internationalisten zurück und dazu gehören Linke. Keine Rechten.
Der Vorwurf ist an Kapitalisten sprich Neoliberale zu richten.
Skorpion968
21.12.2015, 19:26
Du hast dich verwirren lassen, du weisst aber auch garnichts. Die Lehmann - Gelder waren die Pensionsvorsorgen der Beamten, die monatlich bezahlt werden müssen und angelegt werden, um später die Pensionen zu bezahlen. Die Staatsbanken haben dann Hochzinspapiere (Ramsch) gekauft und das Geld verzockt. Nachdem die 800 Milliarden weg waren, mussten sie neu gedruckt werden. Von wem bekommst du deine Informationen?
Was immer du dir einschmeißt. Du solltest weniger davon nehmen. :D
MANFREDM
22.12.2015, 07:49
Mein lieber Freund weise du erstmal nach, daß derzeit im Alter mehr Armut herrscht, als in anderen Altersgruppen. Außer dümmlichen und erlogenen Berichten aus der Systempresse habt ihr nix vorzuweisen.
Wolfger von Leginfeld
22.12.2015, 09:22
790 Euro Rente nach 45 Jahren auf dem Bau. Ein Erfahrungsbericht eines deutschen Arbeiters...
Quelle:http://michael-mannheimer.net/2014/08/11/waehrend-viele-fluechtlinge-wie-maden-im-speck-leben-kommen-deutsche-rentner-kaum-ueber-die-runden-ein-beispiel/
MANFREDM
22.12.2015, 14:14
790 Euro Rente nach 45 Jahren auf dem Bau. Ein Erfahrungsbericht eines deutschen Arbeiters...
Quelle:http://michael-mannheimer.net/2014/08/11/waehrend-viele-fluechtlinge-wie-maden-im-speck-leben-kommen-deutsche-rentner-kaum-ueber-die-runden-ein-beispiel/
Du solltest doch Belege für die angebliche Altersarmut bringen. Wieder nicht geschafft. Wer von 790 € Alterseinkommen/Monat leben muß, gehört zu den 3% der über 65-Jährigen, die Grundsicherung beziehen. Ein Beleg für Altersarmut ist diese geringe %-Satz nicht.
schlaufix
22.12.2015, 14:58
Nun müßte man nur noch wissen ab welcher Höhe des monatlichen Einkommens ein Anspruch auf Grundsicherung besteht.
Seit 9 Jahren Rentner .Reicht doch oder .Einige Jahre vor dem "Endsieg" habe ich noch mitgemacht ,allerdings ohne Erinnerungen daran .Die Nachkriegsjahre
sind mir allerdings noch in voller Erinnerung ,bis heute .Deshalb kann ich auch Vergleiche anstellen und beurteilen wie sich der Wohlstand im Lande bis zum heutigen Tag entwickelt hat .Nie war er höher als heute .Fakt ohne wenn und aber.
MANFREDM
22.12.2015, 16:03
Nun müßte man nur noch wissen ab welcher Höhe des monatlichen Einkommens ein Anspruch auf Grundsicherung besteht.
Na ja, wer zu dämlich dazu ist, sich das heraus zu suchen, der muß es ja nicht wissen.
Haben Sie für Ihre These irgendwelche Anhaltspunkt? Woher nehmen Sie die Weisheit Menschen im Rentenalter bekommen keine Aushilfsjobs ? Wenn Statistiken allein von 9000000 Minijobber im Rentenalter ausgehen behaupten Sie es wäre nur vereinzelte. Ich könnte ,wenn ich´s wollte zig Jobs auf 450 ,€ Basis annehmen ,geht nicht weil mir einer reicht genauso geht's meiner Frau und vielen Freunden und Bekannten alle im Rentenalter .Immer mehr arbeiten ohnehin im Beruf weiter bestimmt nicht wegen finanzieller Nöte sondern weil´s Spaß macht .Das man das Einkommen aus den Nebenjobs gerne mitnimmt ist sicherlich richtig .Aber nicht zum Überleben ,sondern um sich einigen Luxus wie Reisen (oft Weltreisen ) neue Autos usw. zusätzlich leisten zu können.450,-€ Jobs sind dafür wie geschnitten ,Man kann sich die Arbeitszeiten aussuchen ,man kann meistens selbst bestimmen wie viele Std .man in der Wo/MO
tätig sein will man kann absagen und zusagen ,(natürlich rechtzeitig ).
Erntehelfer können von mir aus kommen, so viel sie wollen, und andere Arbeiter ebenso. Konkurrenz belebt das Geschäft, und Arbeit schafft neue Arbeit - WENN MAN SIE NICHT VORSÄTZLICH BEHINDERT.
Ansonsten kommt die Arbeit in Form von fertigen Produkten nach Deutschland und unterläuft damit sämtliche Sozial - und sonstige Gesetzgebungen. Handlungsbedarf wäre also vorhanden.
Die Politiker nach Ludwig Erhard haben alles dafür getan, dass Arbeit Mangelware geworden ist. Und dann "Mindestlöhne" und "Hartz IV" geschaffen, um die negativen Auswirkungen ihrer Politik etwas zu verwischen. Wir sind weltweit von Platz 8 auf Platz 30 abgerutscht, nur in der Geburtenrate siehts noch schlechter aus - Platz 180 oder so, viel schlechter gehts nicht mehr. Und was macht die Politik? Sie behauptet, Deutschland wäre reich und müsse verarmen. Erhöht die Steuern (jetzt die Erbschaftssteuer) und verteilt sie an die Flüchtlinge. Stockt das Arbeitsamt auf, die Polizei, die Asylantragsangestellten, den ganzen bürokratischen Apparat eben, mit der Folge, dass die Steuern und Abgaben weiter erhöht werden müssen, worauf Arbeit hierzulande NOCH TEURER werden wird und weiter abwandern wird. Und worauf wir innerhalb von wenigen Jahren auf den 40. Platz weltweit abrutschen werden.
Und jetzt die eigentliche Frage: Wenn du die AfD nicht als Problemlöser siehst, (die CDU und SPD sowie die Grünen haben uns ja auf den 30. Platz gebracht, und werden uns auf den 50. Platz verarmen lassen), wen siehst du denn als Problemlöser?
Ich sehe die Direkte Demokratie als einziges Mittel, um diesen Wahnsinn an Selbstzerstörung zu beenden.
Die funktioniert nach wie vor bestens .Wir sind auf den 30.Platz ? schon verblüffend das Deutschland am G 8 Gipfel teilnimmt .Bleibt anzumerken ,dass Deutschland mehr exportiert als importiert . Also ist Ihre Aussage hier würden systematisch Arbeitsplätze vernichtet völlig daneben . Natürlich kommen hier auch im Ausland gefertigte Produkte an ,nur das ist doch normal in dieser globalisierten Welt .Würden Bürger anderer Staaten wie Sie denken, würde unser Export zusammenbrechen und weg wären die meisten Arbeitsplätze .Die Politik behauptet nicht wir wären reich sondern die stellt nur fest was unstrittig ist . Dies hat sich inzwischen weltweit herumgesprochen .Deutschlands Unternehmen müssen sich im weltweiten Wettbewerb behaupten,
mit nationalen Egoismus kommt man nicht weit .Heute sind Unternehmen international verflochten ,wer im Wettbewerb nicht besteht ist weg vom Fenster .
Das gilt auch für den privaten Bereich. Die Politik hat da wenig Einfluss drauf und das ist auch gut so .
Mit Zahlen hast du es wohl nicht so. Bei 20,6 Millionen Rentnern wären das etwa 95%:
http://www.rp-online.de/politik/zahl-der-rentner-steigt-auf-206-millionen-aid-1.5108498
Na dann eben 20,6 Millionen .Nur die Wenigsten davon sind auf Grundsicherung angewiesen. Ansonsten bestätigt doch der Link
meine Aussagen ,Durchschnittsrenten haben überhaupt keine Aussagekraft. Alle Renten sind da zusammengefasst also auch Millionen
Rentner /innen die nur wenige Beitragsjahre aufweisen . Nur selten muss davon jemand leben denn das Renteneinkommen des Ehepartners kommt dazu . Bevor jetzt Leute auf "Single Rentner verweisen" .Diese haben in der Regel auch genügend
Beitragsjahre aufzuweisen weil Alleinstehende eben (fast) immer gearbeitet haben .
Wolfger von Leginfeld
22.12.2015, 16:55
Immer mehr arbeiten ohnehin im Beruf weiter bestimmt nicht wegen finanzieller Nöte sondern weil´s Spaß macht .Das man das Einkommen aus den Nebenjobs gerne mitnimmt ist sicherlich richtig .Aber nicht zum Überleben ,sondern um sich einigen Luxus wie Reisen (oft Weltreisen ) neue Autos usw. zusätzlich leisten zu können....
Stimmt es macht ja so unglaublichen Spass, mit 80 noch den Dreck irgendwelcher Leute wegzuräumen, mit 78 noch für irgendwelche Schnösel Parkeinweiser spielen zu dürfen oder von dem unglaublichen Spass, der riesigen Freude Flaschen aus dem Müllcontainern zu krabblen, rede ich gar nicht. Stimmt die Alte mit 799 Euro macht das nur um sich ihren nächsten Porsche leisten zu können oder auf eine Kreuzfahrt gehen zu können.
Wie tief muss man sinken um noch den bösesten Spott über diese Menschen zu gießen?
Die funktioniert nach wie vor bestens .Wir sind auf den 30.Platz ? schon verblüffend das Deutschland am G 8 Gipfel teilnimmt .Bleibt anzumerken ,dass Deutschland mehr exportiert als importiert . Also ist Ihre Aussage hier würden systematisch Arbeitsplätze vernichtet völlig daneben . Natürlich kommen hier auch im Ausland gefertigte Produkte an ,nur das ist doch normal in dieser globalisierten Welt .Würden Bürger anderer Staaten wie Sie denken, würde unser Export zusammenbrechen und weg wären die meisten Arbeitsplätze .Die Politik behauptet nicht wir wären reich sondern die stellt nur fest was unstrittig ist . Dies hat sich inzwischen weltweit herumgesprochen .Deutschlands Unternehmen müssen sich im weltweiten Wettbewerb behaupten,
mit nationalen Egoismus kommt man nicht weit .Heute sind Unternehmen international verflochten ,wer im Wettbewerb nicht besteht ist weg vom Fenster .
Das gilt auch für den privaten Bereich. Die Politik hat da wenig Einfluss drauf und das ist auch gut so .
Brauchst mir nichts über die Globalisierung zu erklären, ich bin selbst global tätig. Den 30. Platz erreichen wir nur noch selten:
BIP pro Person Platz 30 http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=67&l=de
Geburtenrate Platz 218 http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=25&l=de
Bevölkerung unter Armutsgrenze, Platz 123 von 162 = 39, 15,5% http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=69&l=de
Ein Entwicklungsland eben.
Na dann eben 20,6 Millionen .Nur die Wenigsten davon sind auf Grundsicherung angewiesen
Da bekommen bereits eine halbe Million Hartz IV:
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/mehr-rentner-sind-auf-grundsicherung-angewiesen-90015857.php
Anspruchsberechtigt wären weit mehr.
Wenn meine Mutter vor 20 Jahren sich scheiden lassen hätte wäre es so.
Miese jobangebote und Arbeitslosigkeit lassen das wahrscheinlicher werden. Noch läuft die Konjunktur, das war nicht immer und bleibt nicht.
Sie wissen das ? oder erhoffen Sie das lediglich ? Glauben Sie ernstlich würde die Weltwirtschaft kriseln die AfD könnte diese aufhalten .?
Bisher hat Deutschland, durch politisch notwendige Weichenstellungen , Banken und Weltwirtschaftskrise besser gemeistert als fast alle Staaten dieser Welt.
Deshalb geht es der überwiegenden Mehrheit der hier lebenden Bürger besser als je zuvor in diesem Land. Einkommen steigen erheblich Inflationsrate 1 % .
Die geplanten Anhebungen der Bemessungsgrenzen sind der Beweis für steigende Einkommen .
Stimmt es macht ja so unglaublichen Spass, mit 80 noch den Dreck irgendwelcher Leute wegzuräumen, mit 78 noch für irgendwelche Schnösel Parkeinweiser spielen zu dürfen oder von dem unglaublichen Spass, der riesigen Freude Flaschen aus dem Müllcontainern zu krabblen, rede ich gar nicht. Stimmt die Alte mit 799 Euro macht das nur um sich ihren nächsten Porsche leisten zu können oder auf eine Kreuzfahrt gehen zu können.
Wie tief muss man sinken um noch den bösesten Spott über diese Menschen zu gießen?
Spott über wen :Wenn diese Person 45 Jahre n Vollzeit gearbeitet hat muss sie auch nicht von 799 € Rente leben . Das Alterseinkommen des Ehepartners
verschweigen Sie einfach .Ist nicht neu .Erheiternd wie Sie versuchen sicher vorhandene Einzelfälle als Bespiele anzuführen .Den Dreck anderer muss niemand wegräumen ,es gibt reichlich andere Betätigungsfelder .Die Mehrheit der Rentner jobbt bis 70 höchstens bis 75 .Als Parkeinweiser wo`? Beim Schützenfest oder Jahrmarkt ? Diese Jobs sind begehrt nicht nur bei Rentnern . Schauen Sie sich die Flaschensammler mal genauer an .Dann werden Sie feststellen die wenigsten davon sind im Rentenalter . Wenn jemand nur 799 ,€ Rente bekommt als (Single) bekommt die Person Wohngeld oder andere Vergünstigungen z.B für den ÖPNV .
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.