PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibt es GOTT wirklich ?

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

manden8
03.10.2024, 12:58
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz (jenseits menschlichen Denkvermögens), das ist der wirkliche GOTT, kann Universum samt Leben gemacht haben.

Das ist der Beweis für die Existenz des wirklichen GOTTES.

Le Bon
03.10.2024, 13:02
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz (jenseits menschlichen Denkvermögens), das ist der wirkliche GOTT, kann Universum samt Leben gemacht haben.Völliger Unsinn. Man nennt das Natur!

Das ist der Beweis für die Existenz des wirklichen GOTTES.Nö! Das ist der Beweis eines Zirkelschlusses (https://de.wikipedia.org/wiki/Zirkelschluss#Beispiele)!

Hitman
03.10.2024, 13:13
Ich bin Gott.

Anhalter
03.10.2024, 13:16
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz (jenseits menschlichen Denkvermögens), das ist der wirkliche GOTT, kann Universum samt Leben gemacht haben.

Genau diesen Beweis gibt es eben nicht. Nur weil man etwas nicht versteht muß es nicht zwangsläufig einen Gott geben.

BrüggeGent
03.10.2024, 13:25
Ich bin Gott.

Jedes Lebewesen,Mineral,Gas etc. ist eine Idee Gottes...das ist ja gerade die Herrlichkeit in Ewigkeit...

Anhalter
03.10.2024, 13:29
Jedes Lebewesen,Mineral,Gas etc. ist eine Idee Gottes...das ist ja gerade die Herrlichkeit in Ewigkeit...

All das läßt sich auch ohne einen Gott erklären. Evolution braucht keinen Gott ...

BrüggeGent
03.10.2024, 13:33
All das läßt sich auch ohne einen Gott erklären. Evolution braucht keinen Gott ...

Und wenn man Evolution Gott nennt...oder Gott Evolution...!? ...ist dann der ewige Streit zwischen Priestern und Darwinisten gelöst !?

kiwi
03.10.2024, 13:35

Es gibt mehrere Götter das sagt doch schon das 1.Gebot von den 10.
Das erste Gebot: Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

Politikqualle
03.10.2024, 13:40
Das erste Gebot: Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

.. eine sehr gute Interpretation ..

Anhalter
03.10.2024, 13:45
Und wenn man Evolution Gott nennt...oder Gott Evolution...!? ...ist dann der ewige Streit zwischen Priestern und Darwinisten gelöst !?

Wenn man die Evolution Gott nennt ist das schonmal unwissenschaftlich und so bleibt der Streit ...

Le Bon
03.10.2024, 13:45
Das erste Gebot: Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.Nö! Die 10 Gebote sind ja von Menschen geschrieben worden, die wußten, daß andere andere Götter anbeten, die natürlich auch fiktiv waren.!

BrüggeGent
03.10.2024, 13:46

Wenn andere Leute sagen, der Himmel ist rot...und Du als Einziger siehst, daß er blau ist...bist Du Gott...:hi:

BrüggeGent
03.10.2024, 13:48
Wenn man die Evolution Gott nennt ist das schonmal unwissenschaftlich und so bleibt der Streit ...

Aber wenn wir Gott Evolution nennen...ist das Wissenschaft pur...

Würfelqualle
03.10.2024, 13:51
Götter wurden erfunden, damit die Menschen an etwas glauben. Mit göttlichen Glauben wurde in den letzten 10.000 Jahren viel Schindluder betrieben.

Anhalter
03.10.2024, 13:52
Aber wenn wir Gott Evolution nennen...ist das Wissenschaft pur...

Eben das verstehe ich anders als Atheist, weil für mich Gott nicht nötig ist. Wir drehen uns hier also im Kreis ...

kiwi
03.10.2024, 13:53
Nö! Die 10 Gebote sind ja von Menschen geschrieben worden, die wußten, daß andere andere Götter anbeten, die natürlich auch fiktiv waren.!

Es ist schon eine kleine Ewigkeit seit meinem letzten Religionsunterricht vergangen – meine Erinnerung sagt mir aber dass Moses auf dem Berg Sinai von Gott persönlich zwei Steintafeln bekommen hat auf denen die 10 Gebote eingearbeitet waren.
Lasse mich gerne belehren

Würfelqualle
03.10.2024, 13:54

Das hast du falsch verstanden. Damit ist gemeint, dass du nur an den Einen der Juden glauben sollst. Allah und Mohammed sind die falschen Götter und kamen ja erst später.

Anhalter
03.10.2024, 13:54
Götter wurden erfunden, damit die Menschen an etwas glauben. Mit göttlichen Glauben wurde in den letzten 10.000 Jahren viel Schindluder betrieben.

Götter wurden erfunden um das Unerklärliche irgendwie erklärbar zu machen, eine paradoxe Situation.

Würfelqualle
03.10.2024, 13:56
Es ist schon eine kleine Ewigkeit seit meinem letzten Religionsunterricht vergangen – meine Erinnerung sagt mir aber dass Moses auf dem Berg Sinai von Gott persönlich zwei Steintafeln bekommen hat auf denen die 10 Gebote eingearbeitet waren.
Lasse mich gerne belehren

Richtig. Die unten am Berg beteten so ein vergoldetes Kalb an, da sorgte Moses nach seinem Abstieg erstmal für klare Verhältnisse.

Le Bon
03.10.2024, 13:59
Lasse mich gerne belehren*Muhahahaha* Mußte ansatzlos lachen, als ich das las! Das ist nur eine fiktive Geschichte. Ich gehe mittlerweile soweit, daß es einen Moses, so wie in der Tora beschrieben, ga nie nich gab. Und nein. es hat noch nie ein Gott irgend einem Menschen was überreicht. Der Grund ist, es gibt keinen Gott!

Es amüsiert mich immer wieder, daß christliche Gläubige das AT für ein christliches Erzeugnis halten. Es ist ein jüdisches Buch! Die Tora!

kiwi
03.10.2024, 14:01
Das hast du falsch verstanden. Damit ist gemeint, dass du nur an den Einen der Juden glauben sollst. Allah und Mohammed sind die falschen Götter und kamen ja erst später.

Vielen Dank für diese Info – jetzt weiß ich warum in Schönschrift und Religion immer ein ausreichend im Zeugnis stand.
Schönschrift weil ich ein Linker bin.

Differentialgeometer
03.10.2024, 14:06
*Muhahahaha* Mußte ansatzlos lachen, als ich das las! Das ist nur eine fiktive Geschichte. Ich gehe mittlerweile soweit, daß es einen Moses, so wie in der Tora beschrieben, ga nie nich gab. Und nein. es hat noch nie ein Gott irgend einem Menschen was überreicht. Der Grund ist, es gibt keinen Gott!

Es amüsiert mich immer wieder, daß christliche Gläubige das AT für ein christliches Erzeugnis halten. Es ist ein jüdisches Buch! Die Tora!
Nein. Die Torah (sic!) sind „nur“ die fünf Bücher Mose…. :auro:

kiwi
03.10.2024, 14:08
*Muhahahaha* Mußte ansatzlos lachen, als ich das las! Das ist nur eine fiktive Geschichte. Ich gehe mittlerweile soweit, daß es einen Moses, so wie in der Tora beschrieben, ga nie nich gab. Und nein. es hat noch nie ein Gott irgend einem Menschen was überreicht. Der Grund ist, es gibt keinen Gott!

Der Grund ist, es gibt keinen Gott!
Wer wurde dann an das Kreuz getackert war es nicht Gottessohn der aus der jungfräulichen Maria geschlüpft ist?
Gruß Kiwi

Anhalter
03.10.2024, 14:09

Vielleicht geht ja auch vieles auf Echnaton zurück und man hat das dann nur weiter ausgeschmückt ...

manden8
03.10.2024, 14:10
Völliger Unsinn. Man nennt das Natur!
Nö! Das ist der Beweis eines Zirkelschlusses (https://de.wikipedia.org/wiki/Zirkelschluss#Beispiele)!

Du hast nichts verstanden.

manden8
03.10.2024, 14:12
Genau diesen Beweis gibt es eben nicht. Nur weil man etwas nicht versteht muß es nicht zwangsläufig einen Gott geben.

Du hast es nicht verstanden.

manden8
03.10.2024, 14:15

Das Gebot ist falsch.

Le Bon
03.10.2024, 14:16
Der Grund ist, es gibt keinen Gott!
Wer wurde dann an das Kreuz getackert war es nicht Gottessohn der aus der jungfräulichen Maria geschlüpft ist?
Gruß KiwiDeine posts amüsieren mich sehr!*LOL* Falls irgendeiner (ich halte auch die Gestalt eines Jesus' für fiktiv) ans Kreuz getackert wurde, so war es bestimmt nicht das Erzeugnis eines "Gottes" und einer Menschenfrau. Und.... genau so wie es nur 2 Geschlechter bei der menschlichen Spezies gibt gibt, kann eine Frau nicht ohne Befruchtung eines Mannes schwanger werden. Bei der Geschichte um Maria sind das zwei Unmöglichkeiten!

manden8
03.10.2024, 14:18

stimmt, aber trotzdem gibt es den wirklichen GOTT.

Anhalter
03.10.2024, 14:19
Deine posts amüsieren mich sehr!*LOL* Falls irgendeiner (ich halte auch die Gestalt eines Jesus' für fiktiv) ans Kreuz getackert wurde, so war es bestimmt nicht das Erzeugnis eines "Gottes" und einer Menschenfrau. Und.... genau so wie es nur 2 Geschlechter bei der menschlichen Spezies gibt gibt, kann eine Frau nicht ohne Befruchtung eines Mannes schwanger werden. Bei der Geschichte um Maria sind das zwei Unmöglichkeiten!

Selbst einige Theologen zweifeln die Jungfrauengeburt an und im Grunde ist das schon Aberglaube...

Würfelqualle
03.10.2024, 14:19
Deine posts amüsieren mich sehr!*LOL* Falls irgendeiner (ich halte auch die Gestalt eines Jesus' für fiktiv) ans Kreuz getackert wurde, so war es bestimmt nicht das Erzeugnis eines "Gottes" und einer Menschenfrau. Und.... genau so wie es nur 2 Geschlechter bei der menschlichen Spezies gibt gibt, kann eine Frau nicht ohne Befruchtung eines Mannes schwanger werden. Bei der Geschichte um Maria sind das zwei Unmöglichkeiten!

Ich schätze Mal, dass es Josef nicht gebracht hat, oder Maria von einem römischen Besatzungssoldaten geschwängert worden ist. Evtl. hatte sie eine geheime Liebschaft, weil Josef ein Schlappschwanz war.

Minimalphilosoph
03.10.2024, 14:20
Mehr Naegel, ich rutsche...

Würfelqualle
03.10.2024, 14:21
stimmt, aber trotzdem gibt es den wirklichen GOTT.

Sagst du, persönlich. Aber so denken nicht alle Menschen.

Anhalter
03.10.2024, 14:23
Ich schätze Mal, dass es Josef nicht gebracht hat, oder Maria von einem römischen Besatzungssoldaten geschwängert worden ist. Evtl. hatte sie eine geheime Liebschaft, weil Josef ein Schlappschwanz war.

Das ist durchaus möglich und sicherlich an der Wahrheit näher als eine Jungfrauengeburt ...

manden8
03.10.2024, 14:24
Sagst du, persönlich. Aber so denken nicht alle Menschen.

stimmt, aber man kann den wirklichen GOTT erkennen.

Le Bon
03.10.2024, 14:29
Vielleicht geht ja auch vieles auf Echnaton zurück und man hat das dann nur weiter ausgeschmückt ...Meinen Recherchen nach, die ich um 2009 auch wegen der Religion begann, startete der Wahnsinn mit der Erfindung des Monotheismus vor rund 6.000 Jahren. Echnaton ist ja rund 2.500 später. Aber vielleicht ist von dem auch was eingeflossen. tatsache ist: ES.GIBT.KEINEN.GOTT!!

Du hast nichts verstanden.*LOL* Doch, denn ich bin nicht gläubich!

Selbst einige Theologen zweifeln die Jungfrauengeburt an und im Grunde ist das schon Aberglaube...Dann lehnten die sich aber für ihre Zunft sehr weit aus dem Fenster. Aber... es ist korrekt: Es kann keine Jungferngeburt geben. UN-MÖG-LICH!

Ich schätze Mal, dass es Josef nicht gebracht hat, oder Maria von einem römischen Besatzungssoldaten geschwängert worden ist. Evtl. hatte sie eine geheime Liebschaft, weil Josef ein Schlappschwanz war.Ich bin vielmehr der Meinung, diese Geschcihte ist reine Fiktion. Ausgedacht von irgendwelchen verbrecherischen Idioten!

BrüggeGent
03.10.2024, 14:29
Mehr Naegel, ich rutsche...

An jedem Balken...es war gar kein richtiges Kreuz , waren Stützen für die Füße der Delinquenten angebracht.
Zum Kreuz wurde es nur umgedeutet, weil die Schrifttafel über dem Kopf von Jesus ein Kreuz andeuten konnte aufgrund der Grundfläche.

kiwi
03.10.2024, 14:33

Deine posts amüsieren mich sehr!*LOL*

..das erfreut mich – für mich ist es an einem Regentag eine lustige Schreiberei – hin und her

manden8
03.10.2024, 14:34
WER hat denn das Universum gemacht und auch noch das Leben ?

Anhalter
03.10.2024, 14:38
Meinen Recherchen nach, die ich um 2009 auch wegen der Religion begann, startete der Wahnsinn mit der Erfindung des Monotheismus vor rund 6.000 Jahren. Echnaton ist ja rund 2.500 später. Aber vielleicht ist von dem auch was eingeflossen. tatsache ist: ES.GIBT.KEINEN.GOTT!!

*LOL* Doch, denn ich bin nicht gläubich!

Dann lehnten die sich aber für ihre Zunft sehr weit aus dem Fenster. Aber... es ist korrekt: Es kann keine Jungferngeburt geben. UN-MÖG-LICH!

Ich bin vielmehr der Meinung, diese Geschcihte ist reine Fiktion. Ausgedacht von irgendwelchen verbrecherischen Idioten!

Selbst wenn es einen Gott geben sollte so kann dieser nicht die Evolution umgehen, eher haben Außerirdische das Leben auf die Erde gebracht. Ist natürlich alles Fiktion ohne Beweise ...

kiwi
03.10.2024, 14:38

kann eine Frau nicht ohne Befruchtung eines Mannes schwanger werden.-- auch nicht in einer Besenkammer ?????

Anhalter
03.10.2024, 14:41
kann eine Frau nicht ohne Befruchtung eines Mannes schwanger werden.-- auch nicht in einer Besenkammer ?????

Sind wir jetzt bei Boris Becker ? :D

manden8
03.10.2024, 14:42
. Ja, wer kann das universum gemacht haben ?

Würfelqualle
03.10.2024, 14:44
. Ja, wer kann das universum gemacht haben ?

Na ein Gott bestimmt nicht. Das ist durch physikalische und chemische Prozesse entstanden.

manden8
03.10.2024, 14:48
Na ein Gott bestimmt nicht. Das ist durch physikalische und chemische Prozesse entstanden.

Das glaubst Du allen Ernstes.

Aus nichts wird das Universum.

Le Bon
03.10.2024, 14:50
Deine posts amüsieren mich sehr!*LOL*

..das erfreut mich – für mich ist es an einem Regentag eine lustige Schreiberei – hin und herIn Hamborch noch trocken. Soll auch trocken bleiben

Selbst wenn es einen Gott geben sollte so kann dieser nicht die Evolution umgehen, eher haben Außerirdische das Leben auf die Erde gebracht. Ist natürlich alles Fiktion ohne Beweise ...Die Evolutionstheorie nach Darwin halte ich für falsch. Allerdings weiß ich auch nicht, woher die Menschen und das übrige Geszücht kommen. Falls Außerirdische dafür verantwortlich wären, stellte sich die Frage, wer hat das auf dem Planeten der Außerirdischen initiiert?

kann eine Frau nicht ohne Befruchtung eines Mannes schwanger werden.-- auch nicht in einer Besenkammer ?????Du spielst auf das Böbele an? Nö! Zum neuen Menschen gehören immer Mann und Frau. Und... der Mann immer zuerst!*LOL*

Anhalter
03.10.2024, 14:54

Mit dem angeblichen nichts hab ich ebenso Probleme, aber hier geht es um Gott. Wer hat Gott erschaffen ? Für mich die menschliche Phantasie ...

Würfelqualle
03.10.2024, 14:57

Wie entstand Gott ? Aus nichts ?

manden8
03.10.2024, 14:59
Mit dem angeblichen nichts hab ich ebenso Probleme, aber hier geht es um Gott. Wer hat Gott erschaffen ? Für mich die menschliche Phantasie ...
Hier heisst es am Boden bleiben : kann aus nichts das Universum entstanden sein ?

Anhalter
03.10.2024, 14:59
Die Evolutionstheorie nach Darwin halte ich für falsch. Allerdings weiß ich auch nicht, woher die Menschen und das übrige Geszücht kommen. Falls Außerirdische dafür verantwortlich wären, stellte sich die Frage, wer hat das auf dem Planeten der Außerirdischen initiiert?

Was soll an der Evolutionstheorie falsch sein ? Für mich ist das meiste schlüssig, weil aus dem Niedrigen entwickelt sich das Höhere und das klingt erstmal durchaus logisch. Selbst mit der Banane hat der Mensch Gemeinsamkeiten und das ist wissenschaftlich belegt ...

BrüggeGent
03.10.2024, 15:01

Und was war vor der Physik und Chemie...!?
Gab es glückliche Berliner vor der Erfindung von Hertha und Union !? Sicherlich...

manden8
03.10.2024, 15:01
Wie entstand Gott ? Aus nichts ?

Wie GOTT entstand, ist jenseits menschlichen Denkvermögens .

Anhalter
03.10.2024, 15:03
Hier heisst es am Boden bleiben : kann aus nichts das Universum entstanden sein ?

Ich nehme mal an das Universum dehnt sich aus und zieht sich dann wieder zusammen. dehnt sich wieder aus und das immerfort in Billionen von Jahren...

Kikumon
03.10.2024, 15:06
Ich nehme mal an das Universum dehnt sich aus und zieht sich dann wieder zusammen. dehnt sich wieder aus und das immerfort in Billionen von Jahren...

Beim Zusammenziehen zerquetscht es einen Gott nach dem anderen -- ja, auch Allah --, bis es zu dem Gott kommt, den manden8 meint.

Anhalter
03.10.2024, 15:06
Und was war vor der Physik und Chemie...!?
Gab es glückliche Berliner vor der Erfindung von Hertha und Union !? Sicherlich...

Ich denke mal Physik und Chemie sind ewig vorhanden ...

manden8
03.10.2024, 15:07

lt. Wissenschaft dehnt sich das Universum ständig aus.

Anhalter
03.10.2024, 15:09
Beim Zusammenziehen zerquetscht es einen Gott nach dem anderen -- ja, auch Allah --, bis es zu dem Gott kommt, den manden8 meint.

Also wäre dann auch Gott abhängig von irgendeiner Evolution ...

Le Bon
03.10.2024, 15:10
Was soll an der Evolutionstheorie falsch sein ? Für mich ist das meiste schlüssig, weil aus dem Niedrigen entwickelt sich das Höhere und das klingt erstmal durchaus logisch. Selbst mit der Banane hat der Mensch Gemeinsamkeiten und das ist wissenschaftlich belegt ...Darwin war Auftrahchsschreiber. Er sollte der christlichen Ideologie was "Wissenschaftliches" gegenüber stellen. Er soll, ich weiß nicht mehr von wem ich das habe, auf seinem Totenbett gesahcht haben, er hätte sich geirrt. Seit dem ich mich mit der Scheinwelt/Matrix, in der wir leben, auseinandersetze, fällt mir immer wieder auf, daß das, was ich in der Schule/Uni eingetrichtert(!) bekommen habe, vielen Fragen nicht stand hält. # Viren /#Ansteckung

Anhalter
03.10.2024, 15:11
lt. Wissenschaft dehnt sich das Universum ständig aus.

Genau in dieser Phase sind wir jetzt, ist also für mich kein Widerspruch ...

Kikumon
03.10.2024, 15:12
Also wäre dann auch Gott abhängig von irgendeiner Evolution ...

Manden8 hat ja nun geschrieben, dass sich das Universum nur ausdehnen würde. Somit würden die bekannten Götter nicht zerquetscht.

Le Bon
03.10.2024, 15:14
lt. Wissenschaft dehnt sich das Universum ständig aus.*LOL* Welcher "Wissenschaft" nach? Der, die uns sahcht, das Universum sei unendlich? Wie kann sich Unendlichkeit ausdehnen? Indem die Unendlichkeit noch unendlicher wird? Was für ein Unsinn!

manden8
03.10.2024, 15:16
Genau in dieser Phase sind wir jetzt, ist also für mich kein Widerspruch ...

Wichtig ist : das Universum kann nur von einer unvorstellbar überlegenen Existenz gemacht worden sein !

Senator_74
03.10.2024, 15:16
Wie GOTT entstand, ist jenseits menschlichen Denkvermögens .

Gott im Sinne von "ewig" kann nie entstanden sein und wird ewig währen. (sofern mans glaubt)

manden8
03.10.2024, 15:19
*LOL* Welcher "Wissenschaft" nach? Der, die uns sahcht, das Universum sei unendlich? Wie kann sich Unendlichkeit ausdehnen? Indem die Unendlichkeit noch unendlicher wird? Was für ein Unsinn!

nach der aktuellen Wissenschaft : die sagt nicht, dass das Universum unendlich ist.

manden8
03.10.2024, 15:21
Gott im Sinne von "ewig" kann nie entstanden sein und wird ewig währen. (sofern mans glaubt)

das wissen wir nicht (glaub den Religionen nicht)

Anhalter
03.10.2024, 15:22
Darwin war Auftrahchsschreiber. Er sollte der christlichen Ideologie was "Wissenschaftliches" gegenüber stellen. Er soll, ich weiß nicht mehr von wem ich das habe, auf seinem Totenbett gesahcht haben, er hätte sich geirrt. Seit dem ich mich mit der Scheinwelt/Matrix, in der wir leben, auseinandersetze, fällt mir immer wieder auf, daß das, was ich in der Schule/Uni eingetrichtert(!) bekommen habe, vielen Fragen nicht stand hält. # Viren /#Ansteckung

Wäre ja dann interessant zu wissen wo sich Charles Darwin geirrt hat ...

Le Bon
03.10.2024, 15:24
nach der aktuellen Wissenschaft : die sagt nicht, dass das Universum unendlich ist.Aha! Und was ist dann hinter dem Universum? Und... ist es ein Quader oder eine Kugel? Fragen über Fragen. Ich bin sicher, die "Wissenschaft" beantwortet sie. Am St. Nimmerleinstach!

Wäre ja dann interessant zu wissen wo sich Charles Darwin geirrt hat ...Das werden wir wohl nie raus kriegen!

Anhalter
03.10.2024, 15:25
Wichtig ist : das Universum kann nur von einer unvorstellbar überlegenen Existenz gemacht worden sein !

...und wer hat dann die angeblich unvorstellbar überlegene Existenz geschaffen ? Ein Übergott ? Wer hat den wieder geschaffen ? usw. Das ist doch Humbug ...

Senator_74
03.10.2024, 15:28
das wissen wir nicht (glaub den Religionen nicht)

aktuell bezweifle ich eher, was du weißt. Bisher ist das meiste eher suspekt oder abstrus.

manden8
03.10.2024, 15:31
Aha! Und was ist dann hinter dem Universum? Und... ist es ein Quader oder eine Kugel? Fragen über Fragen. Ich bin sicher, die "Wissenschaft" beantwortet sie. Am St. Nimmerleinstach!
Das werden wir wohl nie raus kriegen!
Hinter dem Universum ist wohl nichts.

Nachbar
03.10.2024, 15:33
aktuell bezweifle ich eher, was du weißt. Bisher ist das meiste eher suspekt oder abstrus.

Freund Senator, der betreffende User gibt sich als AGNOSTIKER aus, will aber wissen dass es einen Gott gäbe.

In Ihrem Profil geben Sie sich als AGNOSTIKER aus, das Gegenteil des Gnostikers, alles Denkschschulen des olympischen Polytheismus.
Wird aber Ihr Kommentar beachtet können Sie das alles nicht sein.
Gehören Sie diesem Kreis der "Agnostiker" an?

Der User ist Agnostiker.

Ich ewähnte bereits dass ich privat als auch beruflich viele kenne, ob aus Deutschland, Polen, Moldavien, etc., die sich als "ich bin Jude" ausgeben.
Aber unter vier Augen das sagen: "eigentlich sind wir keine Juden".

Alle aus diesem Kreis nannten sich AGNOSTIKER.

Sich unterzubringen und ihren HASS unters Volk zu bringen, aufzustacheln, etc. geht nur über diesem Weg: AGNOSTIKER
Damit zerstören sie auch bewusst die griechische Schule der Agnostiker, aber das ist diesen Menschen, die ein feuerspeiendes Monster als Gott verehren, egal.

manden8
03.10.2024, 15:33
...und wer hat dann die angeblich unvorstellbar überlegene Existenz geschaffen ? Ein Übergott ? Wer hat den wieder geschaffen ? usw. Das ist doch Humbug ...
Das WOHER GOTTES ist jenseits menschlichen Denkvermögens.

Anhalter
03.10.2024, 15:35
Hinter dem Universum ist wohl nichts.

Es gibt auch Theorien von mehreren Universen, wir wissen es einfach nicht ...

Drache
03.10.2024, 15:35

Was rauchst du eigentlich für ein Kraut? Ok, das frage ich mich bei allen, welche an imaginäre Existenzen glauben!
Nur weil die Wissenschaft noch nicht so weit ist, alles erklären zu können, muß man nicht automatisch an so einen
Schwachsinn wie "unvorstellbaren überlegenen Existenzen" glauben!
Es gibt keine Götter und auch nichts darüber. Es gibt nur jede Menge Dinge, welche wir uns noch nicht erklären
können, weil unsere Technologien noch nicht so weit sind.

manden8
03.10.2024, 15:36

Ich habe 20 Jahre nach der Wahrheit über den wirkliche GOTT gesucht.

Anhalter
03.10.2024, 15:37
Das WOHER GOTTES ist jenseits menschlichen Denkvermögens.

Auch das ist nur Deine Annahme und mit nichts zu beweisen ...

manden8
03.10.2024, 15:37
Es gibt auch Theorien von mehreren Universen, wir wissen es einfach nicht ...
okay

Kikumon
03.10.2024, 15:38

Hast Du ihn nach 20 Jahren gefunden und wo?

Senator_74
03.10.2024, 15:38
Freund Senator, der betreffende User gibt sich als AGNOSTIKER aus, will aber wissen dass es einen Gott gäbe.

Eine seltsame Positionierung eines merkwürdigen users.

Senator_74
03.10.2024, 15:39

Soll das ein Argument oder eine Entschuldigung sein?

manden8
03.10.2024, 15:41
Was rauchst du eigentlich für ein Kraut? Ok, das frage ich mich bei allen, welche an imaginäre Existenzen glauben!
Nur weil die Wissenschaft noch nicht so weit ist, alles erklären zu können, muß man nicht automatisch an so einen
Es gibt keine Götter und auch nichts darüber. Es gibt nur jede Menge Dinge, welche wir uns noch nicht erklären
Und für die grossen Dinge gibt es nur eine Erklärung : die unvorstellbar überlegene Existenz !

manden8
03.10.2024, 15:43
Auch das ist nur Deine Annahme und mit nichts zu beweisen ...

logisches Denken

Eridani
03.10.2024, 15:44

Einen Tag im Forum und haut schon den vollen Spruch hier raus.....das Thema gab es hier schon oft....

Nein – es gibt keine Götter, keinen Gott, keine Fabelwesen, Hexen, Elfen, Nixen, Geister.

Sie sind eine Erfindung des Menschen, aus seiner Frühzeit, als er sich Naturereignisse aller Art, wie Blitz, Donner, Erdbeben und andere Wetterereignisse noch nicht erklären konnte.

Das konnten ja nur mächtige Menschen aus einem Nachbarstamm gewesen sein, die so was konnten – warum zeigten sie sich nicht?
Da nie jemand zu sehen war, wurden schließlich Wesen für all das verantwortlich gemacht; so entstanden schließlich die ersten Götter der Naturmenschen, später dann die Götter der Griechen und Römer – schließlich dann „der eine Gott“ vor ca. 2000 Jahren……

manden8
03.10.2024, 15:46
Hast Du ihn nach 20 Jahren gefunden und wo?

an Universum samt Leben. DAS kann nur er erschaffen haben.

manden8
03.10.2024, 15:47
Soll das ein Argument oder eine Entschuldigung sein?

Argument

Senator_74
03.10.2024, 15:50
Argument

Wie wärs, wenn du es mit einem ganz anderen Thema versuchst, einem Thema, wo Sachkenntnis gefragt ist, nicht Spekulation?

Anhalter
logisches Denken

Logisches Denken ist ohne Beweiskraft unvollkommen und auch Logiker können sich irren ...

manden8
Einen Tag im Forum und haut schon den vollen Spruch hier raus.....das Thema gab es hier schon oft....

Nein – es gibt keine Götter, keinen Gott, keine Fabelwesen, Hexen, Elfen, Geister.

Sie sind eine Erfindung des Menschen, aus seiner Frühzeit, als er sich Naturereignisse aller Art, wie Blitz, Donner, Erdbeben und andere Wetterereignisse noch nicht erklären konnte.

Das konnten ja nur mächtiger Menschen aus einem Nachbarstamm gewesen sein, die so was konnten – warum zeigten sie sich nicht?
Da nie jemand zu sehen war, wurden schließlich Wesen für all das verantwortlich gemacht; so entstanden schließlich die ersten Götter der Naturmenschen, später dann die Götter der Griechen und Römer – schließlich dann „der eine Gott“ vor ca. 2000 Jahren……
Du solltest versuchen, meinen Satz zu verstehen.

Le Bon
03.10.2024, 15:52
Hinter dem Universum ist wohl nichts.Wie nix? Kein Raum? Kein ga nix? Null Ausdehnung von was auch immer.? kann ich mir nicht vorstellen. Ich vermute, kein Mensch kann sich das Nichts vorstellen.

Klopperhorst
03.10.2024, 15:52

Gleichzeitig sagt er "Hinter dem Universum ist wohl nichts" und dann wieder "Es kann nur von einer überlegenen Existenz gemacht sein".

Total widersprüchlich dieser Einzeiler.

---

manden8
03.10.2024, 15:54
Wie wärs, wenn du es mit einem ganz anderen Thema versuchst, einem Thema, wo Sachkenntnis gefragt ist, nicht Spekulation?

Ich orientiere mich an Fakten und LOGIK.

Nachbar
03.10.2024, 15:55

Nein – es gibt keine Götter, keinen Gott, keine Fabelwesen, Hexen, Elfen, Geister.

Das konnten ja nur mächtiger Menschen aus einem Nachbarstamm gewesen sein, die so was konnten – warum zeigten sie sich nicht?

Gute Kurzanalyse.

Älter als die Pyramiden Tempelanlagen des Gottes ORPHEUS (Hellas)

Archäologen haben Beweise für ihre langjährige Vermutung gefunden, dass das Orpheus-Heiligtum [...] vor den ägyptischen Pyramiden erbaut wurde.
https://www.focus.de/wissen/mensch/archaeologie/aelter-als-die-pyramiden-bulgarischer-tempel_id_1795734.html
-

Hinweis:

Es sei hier beachtet dass die Bulgaren sehr jung in dieser Region sind. Die Bevölkerung ist zwar gigenisch (ΓΗΓΕΝΗΣ), aber benannt nach den einstigen Reiternomaden aus Volga (daher Bulgare).
Ähnlich verhält es sich mit der Türkei, wo die echten Türken eine Minderheit darstellen, auch wenn der Staat Türkei genannt wird.

Es gibt sehr viele neue Erkenntnisse, die aber nicht bekannt sind, weil stets auf Altem gerumgeritten wird.
So auch mit der Erfindung des Alphabets.

Le Bon
03.10.2024, 15:55
Ich orientiere mich an Fakten und LOGIK.*Muhahahaha* Also ist "Gott" ein Fakt? Jetzt muß ich auch fragen, welche Droge nimmst Du?

manden8
03.10.2024, 15:56

ich baue auf Fakten.

Eridani
Du solltest versuchen, meinen Satz zu verstehen.

Ich weiß - so was in der Art, "Gott ist in uns selbst"......Glaub mir, wir sind allein in der Galaxis; da draußen ist nur kalter Weltraum, -273°C.

Kikumon

Logisch kommt mir das alles nicht vor. Glaube ist nicht Wissen.

Klopperhorst
03.10.2024, 15:57

Du orientierst dich maximal an KIGOL.

---

Senator_74
03.10.2024, 15:57

Genau die sind bei der Gottesfrage ja immens dick gestreut.

manden8
03.10.2024, 15:58
Logisches Denken ist ohne Beweiskraft unvollkommen und auch Logiker können sich irren ...

mit exaktem logischen Denken kommst Du weit, auch wenn beweisen nicht möglich ist.

Senator_74
03.10.2024, 15:59
ich baue auf Fakten.

In deinen 77 bisherigen Beiträgen sind maximal 3 faktenorientiert. Dürftig.

navy
03.10.2024, 16:02
ich baue auf Fakten.

schon wieder ein Fakten Wissenschaftler:fizeig:

Anhalter
03.10.2024, 16:03

Genau das ist auch mein Kritikpunkt dabei, denn Logik allein ist kein fundiertes Wissen sondern bedeutet nur "Kunst des Argumentierens" ...

manden8
03.10.2024, 16:03
Wie nix? Kein Raum? Kein ga nix? Null Ausdehnung von was auch immer.? kann ich mir nicht vorstellen. Ich vermute, kein Mensch kann sich das Nichts vorstellen.

Ist auch schwer vorstellbar

Nachbar
03.10.2024, 16:05
Genau das ist auch mein Kritikpunkt dabei, denn Logik allein ist kein fundiertes Wissen sondern bedeutet nur "Kunst des Argumentierens" ...

Hier ist wieder jemand dabei, den Begriffen der Sprache der Götter eine neue Definition zu geben.

manden8
03.10.2024, 16:06
*Muhahahaha* Also ist "Gott" ein Fakt? Jetzt muß ich auch fragen, welche Droge nimmst Du?

GOTT ist ein Fakt, also eine Tatsache !

Kikumon
03.10.2024, 16:07
Hier ist wieder jemand dabei, den Begriffen der Sprache der Götter eine neue Definition zu geben.

Welcher Gott ist das nun wieder?

Anhalter
03.10.2024, 16:09

Das ist überhaupt keine neue Definition sondern althergebracht ...

manden8
03.10.2024, 16:11
Ich weiß - so was in der Art, "Gott ist in uns selbst"......Glaub mir, wir sind allein in der Galaxis; da draußen ist nur kalter Weltraum, -273°C.

Du darfst nicht so viel von den Religionen ernst nehmen. Und um GOTT musst Du dich nicht sorgen.

Anhalter
03.10.2024, 16:14
Du darfst nicht so viel von den Religionen ernst nehmen. Und um GOTT musst Du dich nicht sorgen.

Man sollte das schon ernst nehmen, wenn manche behaupten im Gottes Sinne Krieg zu führen !

manden8
03.10.2024, 16:15

Wir brauchen Wissen. Du musst wissen, dass GOTT existiert. Mein 1. Satz.

Minimalphilosoph
03.10.2024, 16:16
*LOL* Welcher "Wissenschaft" nach? Der, die uns sahcht, das Universum sei unendlich? Wie kann sich Unendlichkeit ausdehnen? Indem die Unendlichkeit noch unendlicher wird? Was für ein Unsinn!

Jaja, die Unendlichkeit. Wer sie nicht versteht, glaubt auch das Universum dehne sich in einem endlichen Raum aus.
Obwohl der Begriff an sich ja klar ist. Kein Ende!

manden8
03.10.2024, 16:17

---

Du vielleicht.

Le Bon
03.10.2024, 16:17
Ist auch schwer vorstellbarJupp!

GOTT ist ein Fakt, also eine Tatsache !Beweise?

manden8
03.10.2024, 16:19
Genau die sind bei der Gottesfrage ja immens dick gestreut.

Eigentlich schon : Universum samt Leben.

Minimalphilosoph
03.10.2024, 16:19

---

Ich habe es gegoogelt, weil ich keinen blassen Schimmer habe und nichts gefunden. Was ist KIGOL?

Senator_74
03.10.2024, 16:21
Eigentlich schon : Universum samt Leben.

Bisher sind diese Areale an dir aber vorüber gegangen. Spurlos.

manden8
03.10.2024, 16:21
In deinen 77 bisherigen Beiträgen sind maximal 3 faktenorientiert. Dürftig.

Universum samt Leben ist dürftig ?

Senator_74
03.10.2024, 16:22
Ich habe es gegoogelt, weil ich keinen blassen Schimmer habe und nichts gefunden. Was ist KIGOL?

Lies das Wort mal holländisch. Von hinten.

Senator_74
03.10.2024, 16:22
Universum samt Leben ist dürftig ?

Nein, was du absonderst, das ist dürftig.

manden8
03.10.2024, 16:23
schon wieder ein Fakten Wissenschaftler:fizeig:

Fakten sind wichtig.

Anhalter
03.10.2024, 16:23
Jupp!
Beweise?

Genau daran hapert es und so drehen wir uns im Kreise mit ihm ...

Anhalter
03.10.2024, 16:25

Nur LOGIK rückwärts gesprochen ! :D

Eridani
03.10.2024, 16:26
Man sollte das schon ernst nehmen, wenn manche behaupten im Gottes Sinne Krieg zu führen !

Gott ist immer noch tief in den menschlichen Kulturen verwurzelt, besonders im Islam, der immer noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen ist.

Selbst in täglichen Redewendungen ist Gott heute immer noch anwesend; z.B. „Mein Gott, ich habe meinen Termin heute vergessen“ – „Mein Gott, was hast du denn da wieder angestellt“….usw.

manden8
03.10.2024, 16:28

Man sollte solchen Unsinn nicht glauben. Krieg ist gegen GOTT !

Anhalter
03.10.2024, 16:29
Gott ist immer noch tief in den menschlichen Kulturen verwurzelt, besonders im Islam, der immer noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen ist.

Selbst in täglichen Redewendungen ist Gott heute immer noch verwurzelt; z.B. „Mein Gott, ich habe meinen Termin heute vergessen“ – „Mein Gott, was hast du denn da wieder angestellt“….usw.

Aber auch Bush hat sich im Krieg gegen den Irak auf Gott berufen gefühlt, das sollte man hier nicht vergessen !

Le Bon
03.10.2024, 16:29
Genau daran hapert es und so drehen wir uns im Kreise mit ihm ...Jupp, da beißt sich dei Maus in den schwanz, denn die Gläubigen glauben zwar an einen Gott (sprich, sie wissen es nicht), aber sie behaupten, es gäbe einen. Dazu muß man mMn geistesgestört sein, genauso zu glauben, die mRNA-Giftplörre hülfe.

Klopperhorst
03.10.2024, 16:32

KIGOL ist eine fiktive Programmiersprache, die ich soeben erfunden habe.

---

Anhalter
03.10.2024, 16:32
Man sollte solchen Unsinn nicht glauben. Krieg ist gegen GOTT !

Also wird Gott von den Religionen mißbraucht. Wenigstens hier wären wir uns einig, oder ?

manden8
03.10.2024, 16:33
Jupp!
Beweise?
Mein 1.Satz : Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz (jenseits menschlichen Denkvermögens) kann Universum samt Leben gemacht haben.

Le Bon
03.10.2024, 16:34
Mein 1.Satz : Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz (jenseits menschlichen Denkvermögens) kann Universum samt Leben gemacht haben.Du kannst offensichtlich nicht sinnentnehmend lesen. Das habe ich Dir schon als Zirkelschluß erklärt.

manden8
03.10.2024, 16:36
Bisher sind diese Areale an dir aber vorüber gegangen. Spurlos.

Darauf basiert mein Gottesbeweis (1. Satz)

Le Bon
03.10.2024, 16:36

---Ich fand die Erklärung, das rückwärts zu lesen hcsigol.

manden8
03.10.2024, 16:39
Nein, was du absonderst, das ist dürftig.

Da hast Du nichts verstanden. Ich zeige hier den wirklichen Gottesbeweis !

Le Bon
03.10.2024, 16:40
Da hast Du nichts verstanden. Ich zeige hier den wirklichen Gottesbeweis !Wäre ich Anglo, schriebe ich, BULLSHIT!

Minimalphilosoph
03.10.2024, 16:40

Der war gut. :D
Am Ende hast du noch recht.

Minimalphilosoph
03.10.2024, 16:42
Nur LOGIK rückwärts gesprochen ! :D

---

Scheisse, verarscht ihr mich? :)

Anhalter
03.10.2024, 16:43
Da hast Du nichts verstanden. Ich zeige hier den wirklichen Gottesbeweis !

Dann verstehen hier nach Deiner Ansicht Einige nichts und das ist dann wieder unlogisch ! :D

manden8
03.10.2024, 16:44
Also wird Gott von den Religionen mißbraucht. Wenigstens hier wären wir uns einig, oder ?

Das kann man sagen. Die Götter der Religionen und die Religionen selbst sind falsch.

manden8
03.10.2024, 16:48
Du kannst offensichtlich nicht sinnentnehmend lesen. Das habe ich Dir schon als Zirkelschluß erklärt.

Dieser Satz ist endlich der wirkliche Gottesbeweis ! Da zirkelt sich gar nichts !

Anhalter
03.10.2024, 16:51
Das kann man sagen. Die Götter der Religionen und die Religionen selbst sind falsch.

...und warum läßt das dann Gott zu ? Oder hat er sich nur von den Menschen entfernt ? Also doch kein allmächtiger Gott ? Fragen über Fragen welche mir Gott unverständlich und überflüssig machen und darum auch unlogisch ...

Le Bon
03.10.2024, 16:51
Dieser Satz ist endlich der wirkliche Gottesbeweis ! Da zirkelt sich gar nichts !Du kannst dich nicht irgendwas nehmen und sagen, das sei ein Gottesbeweis. dasselbe wäre, die Existenz der Erde beiese einen Gott! Was für ein bodenloser, geistesgestörter Unsinn!

manden8
03.10.2024, 16:53
Dann verstehen hier nach Deiner Ansicht Einige nichts und das ist dann wieder unlogisch ! :D

Das erlebe ich ständig, dass die Menschen den Gottesbeweis nicht verstehen. Das hat seine Ursache.

Drache
03.10.2024, 16:59
Und für die grossen Dinge gibt es nur eine Erklärung : die unvorstellbar überlegene Existenz !

Und was beweist das? Irgendwelche esoterische Literatur aus Indien, Wandgekritzel von den Aborigines oder doch einfach zuviel LSD oder
psychoaktive Pilze?

manden8
03.10.2024, 17:01
...und warum läßt das dann Gott zu ? Oder hat er sich nur von den Menschen entfernt ? Also doch kein allmächtiger Gott ? Fragen über Fragen welche mir Gott unverständlich und überflüssig machen und darum auch unlogisch ...

Das kann ich Dir erklären. Die Menschen müssen hier SELBST den richtigen Weg finden und gehen. Dazu müssen sie ihren richtigen GOTT erkennen und sich an ihm orientieren.

SprecherZwo
03.10.2024, 17:02
Das erlebe ich ständig, dass die Menschen den Gottesbeweis nicht verstehen. Das hat seine Ursache.
Welchen, den von Gödel?

manden8
03.10.2024, 17:07
Du kannst dich nicht irgendwas nehmen und sagen, das sei ein Gottesbeweis. dasselbe wäre, die Existenz der Erde beiese einen Gott! Was für ein bodenloser, geistesgestörter Unsinn!

Nochmal : mein 1. Satz ist endlich der richtige Gottesbeweis. Den habe ich in meiner 20-jährigen Suche nach der Wahrheit über GOTT gefunden.

Anhalter
03.10.2024, 17:07
Das kann ich Dir erklären. Die Menschen müssen hier SELBST den richtigen Weg finden und gehen. Dazu müssen sie ihren richtigen GOTT erkennen und sich an ihm orientieren.

Als Atheist findet man allerdings auch richtige Wege ohne Gott ...:cool:

manden8
03.10.2024, 17:09
Und was beweist das? Irgendwelche esoterische Literatur aus Indien, Wandgekritzel von den Aborigines oder doch einfach zuviel LSD oder
psychoaktive Pilze?

Die Existenz von Universum sam Leben

autochthon
03.10.2024, 17:11

Dem ist so, mein gudster. :hi:

manden8
03.10.2024, 17:12
Welchen, den von Gödel?

den richtigen - meinen. Der 1. Satz ganz vorne

manden8
03.10.2024, 17:18

Wie soll ein Atheist den richtigen Weg finden ? Ach ja, er kann zum richtigen GOTT finden.

Flüchtling
03.10.2024, 17:23
Nochmal : mein 1. Satz ist endlich der richtige Gottesbeweis. Den habe ich in meiner 20-jährigen Suche nach der Wahrheit über GOTT gefunden.
"über Gott"?! :schreck:Welchen hast Du Dir da rausgesucht, dass er unter Dir ist?!

Anhalter
03.10.2024, 17:28
Wie soll ein Atheist den richtigen Weg finden ? Ach ja, er kann zum richtigen GOTT finden.

Dann ist man kein Atheist mehr....

Le Bon
03.10.2024, 17:35
Nochmal : mein 1. Satz ist endlich der richtige Gottesbeweis. Den habe ich in meiner 20-jährigen Suche nach der Wahrheit über GOTT gefunden.Du meinst das?

Das ist der Beweis für die Existenz des wirklichen GOTTES.Und genau das ist völliger Unsinn, denn... Zirkelschluß!

Senator_74
03.10.2024, 18:31

Selbst in täglichen Redewendungen ist Gott heute immer noch anwesend; z.B. „Mein Gott, ich habe meinen Termin heute vergessen“ – „Mein Gott, was hast du denn da wieder angestellt“….usw.

:gib5:

Senator_74
03.10.2024, 18:32
Du meinst das?
Und genau das ist völliger Unsinn, denn... Zirkelschluß!

:gp:

pfm
03.10.2024, 19:33
Wir brauchen Wissen. Du musst wissen, dass GOTT existiert.
Du musst wissen ob es einen Bäcker gibt und wo er ist.
Die zweite Frage ist dann: Will er mir Brot geben? Zu unbekannten oder unerreichbaren Bedingungen? Wenn er mir kein Brot geben will ist es wurscht ob der Bäcker existiert oder nicht.

pfm
03.10.2024, 19:38
Götter wurden erfunden, damit die Menschen an etwas glauben.
Auch ein "Gott" würde 'glauben', Glaube ist eine Erwartungshaltung.

Wenn, dann könnte ein Gott dir von dem geben an das er selbst 'glaubt', es dir einhauchen oder wie ein Brot brechen. Wenn du dann in das von Gott gegebene deine Erwartungshaltung hast dann 'glaubst' du damit an den Gott, sonst nicht.

Anhalter
03.10.2024, 19:39
Du musst wissen ob es einen Bäcker gibt und wo er ist.
Die zweite Frage ist dann: Will er mir Brot geben? Zu unbekannten oder unerreichbaren Bedingungen? Wenn er mir kein Brot geben will ist es wurscht ob der Bäcker existiert oder nicht.

Eben ! Ein Bäcker ist nötig, ein Gott aber nicht ...

Drache
03.10.2024, 19:52
Die Existenz von Universum sam Leben

Und das kann nicht durch physkalische und chemische Gegebenheiten enstanden sein, die wir nur noch nicht verstehen?
Ein schwarzes Loch ist nicht Wotans Rektum, sondern eine physikalische Gegebenheit, nur so zur Info!

pfm
03.10.2024, 20:55
Eben ! Ein Bäcker ist nötig, ein Gott aber nicht ...

"Gilgamesch, wohin läufst du? Das Leben, das du suchst, wirst du nicht finden! Als die Götter die Menschen schufen, Bestimmten sie für die Menschen den Tod, Das Leben behielten sie in ihrer Hand!"

Hank Rearden
03.10.2024, 21:07
Mein 1.Satz : Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz (jenseits menschlichen Denkvermögens) kann Universum samt Leben gemacht haben.

Der Satz besagt: Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz (jenseits menschlichen Denkvermögens) kann die Existenz gemacht haben.
Wer hat denn dann die unvorstellbar überlegene Existenz gemacht? Oder existiert diese einfach so?
Dann kann Existenz also ohne Verursacher existieren? Das Universum aber nicht? Warum nicht?
Ach du lieber Gott, sprach Gott, daran hatte ich ja gar nicht gedacht und löste sich in ein Logikwölkchen auf! Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis
:haha:

Sitting Bull
03.10.2024, 23:12

Eher falsch .

Seit die Menschen Schriftzeichen oder Wortsymbole kennen ,seit sie imstande sind ,späteren Generationen und späteren Jahrtausenden eine nachricht von dem ,was sie taten ,dachten und fühlten,
zu hinterlassen,haben sie uns zusagen versucht,wie verzweifelt sie alle über die macht des Schicksals,über die Geringfügigkeit des irdischen Lebens und dias Unfaßliche der Ewigkeit nachgedacht haben.

Diestun die Menschen heute noch.
Auch der Erfolg ist der gleiche ,nämlich null.

Überblick man nun die Zeitspanne ,die das Menschengeschlecht zur Verfügung hatte,und sucht nach geistigen Ereignissen ,die der ungeheuren Fragestellung adäquat sind ,so kommt man zu der im tiefsten
Sinne erschütternden Feststellung ,das es nur ein einziges Ereignis dieses Ausmaßes gegeben hat ,die Geburtsstunde der Religion.

Nicht deren Inhalt ,sondern Religion allgemein.

Es war der erste und letzte Versuch ,zu einer Antwort zu kommen.
Es gelang durch etwas ,was man nicht für möglich halten möchte,durch Hinüberwechseln von Wissen zu Glauben.

Etwas als total gewiß zu unterstellen ,zu dessen Unterstellung man gerade durch totale Ungewißheit gekommen ist.

pfm
03.10.2024, 23:22
Seit die Menschen Schriftzeichen oder Wortsymbole kennen ,seit sie imstande sind ,späteren Generationen und späteren Jahrtausenden eine nachricht von dem ,was sie taten ,dachten und fühlten,
zu hinterlassen,haben sie uns zusagen versucht,wie verzweifelt sie alle über die macht des Schicksals,über die Geringfügigkeit des irdischen Lebens und dias Unfaßliche der Ewigkeit nachgedacht haben.

Diestun die Menschen heute noch.
Auch der Erfolg ist der gleiche ,nämlich null.
Ja, ich brauchte auch einige Zeit um zu erkennen das heutige Menschen dem Wesen nach nicht weitergekommen sind wie Menschen vor 1000 oder 3000 Jahren. Ohnmächtige früher, Ohnmächtige heute.

Auch deswegen postete ich hier etwas aus einer ~3000 Jahre alten Schrift.

Souvenir
03.10.2024, 23:38
klar gibt es Gott, auch sein Sohn Jesus lebt, was für ein Segen für die Menschheit, jeder, der an ihn glaubt wird errettet, was für ein Gewinn!

Hank Rearden
04.10.2024, 06:19
klar gibt es Gott, auch sein Sohn Jesus lebt, was für ein Segen für die Menschheit, jeder, der an ihn glaubt wird errettet, was für ein Gewinn!

Jeder, der an ihn glaubt und Kirchensteuer bezahlt, wird errettet! Was für ein Gewinn...für die Kirche!

manden8
04.10.2024, 08:06
"über Gott"?! :schreck:Welchen hast Du Dir da rausgesucht, dass er unter Dir ist?!

Mein erster Satz in diesem Thread.

manden8
04.10.2024, 08:10
Der Satz besagt: Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz (jenseits menschlichen Denkvermögens) kann die Existenz gemacht haben.
Wer hat denn dann die unvorstellbar überlegene Existenz gemacht? Oder existiert diese einfach so?
Dann kann Existenz also ohne Verursacher existieren? Das Universum aber nicht? Warum nicht?
Ach du lieber Gott, sprach Gott, daran hatte ich ja gar nicht gedacht und löste sich in ein Logikwölkchen auf! Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis
:haha:
Das Woher des wirklichen GOTTES ist jenseits menschlichen Denkvermögens.

manden8
04.10.2024, 08:16
Du kannst dich nicht irgendwas nehmen und sagen, das sei ein Gottesbeweis. dasselbe wäre, die Existenz der Erde beiese einen Gott! Was für ein bodenloser, geistesgestörter Unsinn!
Du hast recht, auch die Existenz der Erde beweist den wirklichen GOTT. Aber das ist noch viel schwerer zu erkennen als meine Aussage.

manden8
04.10.2024, 08:19
psychoaktive Pilze?

nimm die Natur.

manden8
04.10.2024, 08:27
Und das kann nicht durch physkalische und chemische Gegebenheiten enstanden sein, die wir nur noch nicht verstehen?
Ein schwarzes Loch ist nicht Wotans Rektum, sondern eine physikalische Gegebenheit, nur so zur Info!

Universum samt Leben kann nur durch eine unvorstellbar überlegene Existenz entstanden sein.

manden8
04.10.2024, 08:32

Die jetzigen Götter der Religionen sind falsch !

Silencer
04.10.2024, 08:35

Bei Covid Gülle lagst du richtig, Souvenir, hier aber nicht.
Wovor sollen denn die Gläubigen gerettet werden? Mir fällt dazu nur - vor der eigenen Dummheit?
Denn um da weiter zu kommen muss man das eigene Denkvermögen nutzen.
Einen Gott gibt es nicht, gab es nicht und wird es nicht geben.

manden8
04.10.2024, 08:43
Bei Covid Gülle lagst du richtig, Souvenir, hier aber nicht.
Wovor sollen denn die Gläubigen gerettet werden? Mir fällt dazu nur - vor der eigenen Dummheit?
Denn um da weiter zu kommen muss man das eigene Denkvermögen nutzen.
Einen Gott gibt es nicht, gab es nicht und wird es nicht geben.
Natürlich gibt es einen. Sonst wäre nichts da ! Ein bisschen hoch für euch ?

manden8
04.10.2024, 08:49
NICHTS was da ist, kann mit menschlicher Intelligenz und Macht gemacht werden ! ! !

pfm
04.10.2024, 08:58
Bist du dir sicher dass das richtig übersetzt ist? Glaube AN Jesus, oder Glaube DES Jesus?

"Habt den Glauben Gottes."
(Markus 11:22)

GSch
04.10.2024, 09:02
Bist du dir sicher dass das richtig übersetzt ist? Glaube AN Jesus, oder Glaube DES Jesus?
"Habt den Glauben Gottes."
(Markus 11:22)

Das dürfte wohl eine irreführende Übersetzung sein. Korrekt wäre "Habt Glauben an Gott". Gott hat keinen Glauben nötig, weil er sowieso alles weiß, was er wissen will. Schließlich ist Glaube eine Gewissheit, die wir nicht aus sinnlicher Wahrnehmung beziehen.

pfm
04.10.2024, 09:17
Das dürfte wohl eine irreführende Übersetzung sein.
Meine, oder deine?

Gott hat keinen Glauben nötig, weil er sowieso alles weiß, was er wissen will. Schließlich ist Glaube eine Gewissheit, die wir nicht aus sinnlicher Wahrnehmung beziehen.
Glaube ist eine Erwartungshaltung, um etwas als Leben oder Antrieb zu nutzen muß man davon etwas erwarten, ansonsten nutzt man das nicht als Leben.
Wenn Gott ein Leben hat dann hat er darin auch eine Erwartungshaltung, also "Glaube".

Den Begriff "Glaube/glauben" würde ich im deutschen nicht nutzen, wir haben im deutschen den passenden Begriff "Erwartungshaltung".

GSch
04.10.2024, 09:52
Glaube ist eine Erwartungshaltung, um etwas als Leben oder Antrieb zu nutzen muß man davon etwas erwarten, ansonsten nutzt man das nicht als Leben.
Wenn Gott ein Leben hat dann hat er darin auch eine Erwartungshaltung, also "Glaube".

Den Begriff "Glaube/glauben" würde ich im deutschen nicht nutzen, wir haben im deutschen den passenden Begriff "Erwartungshaltung".

Ein wenig mehr als eine bloße Vermutung oder ein für-wahr-halten ist der Glaube schon, so wie der Begriff in der Bibel benutzt wird.

Das Wort „Glaube“ ist eine Übersetzung des griechischen Wortes pístis und übermittelt in erster Linie den Gedanken von Zutrauen, Vertrauen, fester Überzeugung. Je nach Kontext kann das griechische Wort auch „Treue“ bedeuten.

Die Bibel sagt: „Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht dessen, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem [Fn.: Beweis dessen], was man nicht sieht.“ (Heb 11,1. Lu 2017). „Feste Zuversicht“ ist eine Übersetzung des griechischen Wortes hypóstasis. Dieser Ausdruck kommt häufig in alten Geschäftsbriefen auf Papyrus vor. Er vermittelt den Gedanken von etwas, was sichtbaren Zuständen zugrunde liegt und einen zukünftigen Besitz garantiert, also etwas, was man derzeit noch nicht hat. Deshalb findet man auch folgende Übersetzung: „Der Glaube ist die Eigentumsurkunde von erhofften Dingen“. Das griechische Wort élegchos, das mit „offenkundiger Erweis“ wiedergegeben werden kann, vermittelt den Gedanken vom Erbringen eines Beweises, der etwas erkennen lässt, insbesondere etwas, was im Gegensatz zu dem steht, was der Fall zu sein scheint. Dadurch macht der Beweis etwas deutlich, was vorher nicht zu erkennen war, und widerlegt, was nur der Fall zu sein schien. Der „offenkundige Erweis“ oder die Grundlage für eine Überzeugung ist so untrüglich und unumstößlich, dass man es als Glauben bezeichnet.

Der Glaube ist demnach die Grundlage für eine Hoffnung und die Grundlage für eine Überzeugung hinsichtlich Wirklichkeiten, die nicht zu sehen sind.

Daraus folgt auch, dass Gott einen Glauben in diesem Sinne überhaupt nicht nötig hat, weil es nichts gibt, was vor ihm verborgen ist.

Le Bon
04.10.2024, 10:08
Du hast recht, auch die Existenz der Erde beweist den wirklichen GOTT. Aber das ist noch viel schwerer zu erkennen als meine Aussage.Du bist ein fanatischer Gläubiger und deshalb für mich kein Gesprächspartner mehr. Ich werde Dich fürderhin einfach ignorieren!

pfm
04.10.2024, 10:09
Daraus folgt auch, dass Gott einen Glauben in diesem Sinne überhaupt nicht nötig hat, weil es nichts gibt, was vor ihm verborgen ist.
Wenn Gott ein Leben hat ("Geist"), welches er sogar weitergeben kann(einhauchen,ausgiessen), wie würdest du den Bezug Gottes dazu nennen? Was ist so abwegig daran das dies eine Erwartungshaltung ist, also Glaube? Ist "Glaube" sowas minderwertiges das man das nicht mit Gott in Verbindung bringen will?

GSch
04.10.2024, 10:15
Ich glaube, du verwechselst Glauben und Hoffnung. Obwohl beides sicherlich eng zusammenhängt. Glaube bezieht sich auf etwas Bestehendes, Hoffnung auf etwas Zukünftiges.

BrüggeGent
04.10.2024, 10:22
Ich glaube, du verwechselst Glauben und Hoffnung. Obwohl beides sicherlich eng zusammenhängt. Glaube bezieht sich auf etwas Bestehendes, Hoffnung auf etwas Zukünftiges.

Warum sagen Christen immer nur ,daß sie "glauben" !?
Warum sprechen sie nicht vom "wissen" !?
Wer sich sicher ist, daß es Gott gibt, der "weiß" das einfach.

Anhalter
04.10.2024, 10:33

Der Christ kann nur sagen:"Ich glaube zu wissen das es Gott gibt" kann es aber trotzdem nicht beweisen und hier liegt das ganze Problem.

Nachbar
04.10.2024, 10:40

Die Christen wissen, dass sie keine Christen sind, aber sie heucheln.
Die Mohammedaner wissen, dass sie keine Mohammedaner sind, aber sie heucheln
Die Mosaisten wissen, dass sie keine Mosaisten sind, aber sie heucheln.

Aus meinem früherem Post:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?155194-Pazifismus-und-das-Christentum&p=12041891&viewfull=1#post12041891

Es ist seit Jahrtausenden definiert, wer sich so und so nennen kann.
Historisch betrachtet, aus der Zeit als es keine Natioalstaaten gab, definierte das neuentstehende Christentum nur drei Ethnien (verdeutlicht: drei Kulturen):

a) der Christ (lebt nicht nach seinen religiösen Vorgaben, war von Anbeginn Hellenismus light mit orientalischen Inhalten, die Kaiserreligion Konstantin des Großen, ein Angebot an die Orientalen und Barbaren)
b) der Mosaist (lebt nicht nach den Geboten des Moses, sind nahezu durch und durch hellenisiert, das geben sie selber zu, sind damit keine Mosaisten mehr)
c) der Grieche (die Welt ausserhalb des MONOtheismus, die Welt der Zivilisation und Kultur, der Bildung, etc.)

pfm
04.10.2024, 10:42
Was soll das bringen wenn ich "weiss" das es eine Eisdiele gibt? Ist "Glaube" nicht mehr wie wissen?!

Gehe ich in eine Eisdiele und lecke am Eisverkäufer? Mein "Glaube" richtet sich auf das was der Eisverkäufer mir anbietet, da ist nicht bloss das Wissen das zwei Strassen weiter die Eisdiele ist. Da muss die Erwartungshaltung da sein das da Eis rüberkommt, sonst gehe ich nicht zu dem hin.

BrüggeGent
04.10.2024, 10:44

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?155194-Pazifismus-und-das-Christentum&p=12041891&viewfull=1#post12041891

Historisch betrachtet, aus der Zeit als es keine Natioalstaaten gab, definierte das neuentstehende Christentum nur drei Ethnien (verdeutlicht: drei Kulturen):

a) der Christ (lebt nicht nach seinen religiösen Vorgaben, war von Anbeginn Hellenismus light mit orientalischen Inhalten, die Kaiserreligion Konstantin des Großen, ein Angebot an die Orientalen und Barbaren)
b) der Mosaist (lebt nicht nach den Geboten des Moses, sind nahezu durch und durch hellenisiert, das geben sie selber zu, sind damit keine Mosaisten mehr)
c) der Grieche (die Welt ausserhalb des MONOtheismus, die Welt der Zivilisation und Kultur, der Bildung, etc.)

:hmm::kk::unsch::joman:

Hank Rearden
04.10.2024, 10:46
Das Woher des wirklichen GOTTES ist jenseits menschlichen Denkvermögens.

Das ist ja mal eine Erklärung! :haha:
Das Woher des wirklichen UNIVERSUMS ist jenseits menschlichen Denkvermögens.
Nach Ockhams Razor ist meine "Erklärung" einfacher und daher besser!
Im Ernst: Das ist wurscht!
Es gibt nur unverursachte Existenz, denn es ist denkunmöglich, dass Existenz verursacht ist!

BrüggeGent
04.10.2024, 10:48
Was soll das bringen wenn ich "weiss" das es eine Eisdiele gibt? Ist "Glaube" nicht mehr wie wissen?!

Gehe ich in eine Eisdiele und lecke am Eisverkäufer? Mein "Glaube" richtet sich auf das was der Eisverkäufer mir anbietet, da ist nicht bloss das Wissen das zwei Strassen weiter die Eisdiele ist. Da muss die Erwartungshaltung da sein das da Eis rüberkommt, sonst gehe ich nicht zu dem hin.

Ist Gott ein Eisverkäufer...!?

Nachbar
04.10.2024, 10:51

:hmm::kk::unsch::joman:

Für die verlogene Haltung der Heuchler (im obigen Zitat nachlesen) gibt es eine spezielle griechische Bezeichnung (was sonst, die THEOLOGIE ist ja ein Produkt Griechenlands).
Ich will sie aber hier nicht erwähnen, da die Heuchler schnell Inhalte zu ihrem Vorteil verdrehen.

Ich habe diese Bezeichnung jedoch in jüngster Zeit schon mal anderswo (in TV-Diskussionen) gehört, sonderbarerweise mit der Anwendung der richtigen Etymologie.

BrüggeGent
04.10.2024, 11:00
Für die verlogene Haltung der Heuchler (im obigen Zitat nachlesen) gibt es eine spezielle griechische Bezeichnung (was sonst, die THEOLOGIE ist ja ein Produkt Griechenlands).
Ich will sie aber hier nicht erwähnen, da die Heuchler schnell Inhalte zu ihrem Vorteil verdrehen.

Ich habe diese Bezeichnung jedoch in jüngster Zeit schon mal anderswo (in TV-Diskussionen) gehört, sonderbarerweise mit der Anwendung der richtigen Etymologie.

Andere These...Ist die Diskussion um Gott ein ewiges Laufen im Hamsterrad...Ein Kegeln um alle Neun...Ein Pokerspiel...!?

Pythia
04.10.2024, 11:00
Als Atheist findet man allerdings auch richtige Wege ohne Gott ...:cool:Na, mit oder ohne Gott ist mancher Weg richtig oder unauffindbar, und bisher weiß Niemand welches rein geistig der richtige Weg ist, und schließlich weiß auch niemand ob ein Gott in der von Menschen erfundenen Art überhaupt existiert.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Persönlich glaub ich: falls ein Gott existiert, so ist er weder Kathole noch Evangele. Allah, Jahwe, Shiva oder Manitu ist er auch nicht, ebenso kein Voodoo- oder Nacktarsch-Gott. Nur sind alle Götter eine Realität durch die Menschen, die an sie glauben.
Osterhase und Jesus gibt es auch: mio. Leute auf Plantagen und in Hühner-Höfen, in Transport und im Verkauf verdanken dem Osterhasen Einkommen und Auskommen. Und Jesus tut auch genau das, was 2,6 mrd. Christen von ihm erwarten.
Nur eben nicht immer, und mio. Menschen sterben verzweifelt mit unsäglichem Leid, das ihnen Andere oder sie selbst zufügen. Und in ihrer unendlichen Weisheit wollen Allah und Jahwe zusammen, Jeder für seine eigenen Ziele, daß in Gaza Alles genau so ist:
https://th.bing.com/th/id/R.b70b4e831c7ece6a979c84ff9732f24b?rik=V6nNsJRXLD% 2bkgw&riu=http%3a%2f%2f3.bp.blogspot.com%2f-S2rsYryZs6Y%2fVXsEcFgXsOI%2fAAAAAAAAANY%2fZuPwOv2D 120%2fs640%2f1.jpg&ehk=Vww4tjeSHz%2faLrzFMzmqjDO0t%2fzYM3VM3FVGr5pHMq I%3d&risl=&pid=ImgRaw&r=0

Nachbar
04.10.2024, 11:10

Andere These...Ist die Diskussion um Gott ein ewiges Laufen im Hamsterrad...Ein Kegeln um alle Neun...Ein Pokerspiel...!?

Diese Diskussion wurde über Jahrhunderte in Griechenland geführt, von den olympischen Priestern, genannt Philosophen.
# dann kam das Christentum und wollte es besser wissen, um uns heute (etwa 1700 Jahre später) indirekt zu sagen, es habe sich geirrt.
# die heutigen Moslems sind eine Art Kopie der damaligen Christen, die gewaltbereiten Taliban eine Kopie der damaligen gewaltbereiten Christen ==> Parabolani (παράβολοι paráboloi oder παραβολᾶνοι)

Die einzigen, die voller griechischer Inhalte sind, aber ihren Religionsfaschismus (==> Heuchler!) nicht aufgeben wollen, sind die Mosaisten.
Wohl deshalb wurde ich vom Rabbiner auf der Strasse angegriffen.

Gegen Rabbiner wehre ich mich nicht, die sind es nicht wert, sie haben mir nichts zu bieten, sind kulturlos.
Ich beschmutze meine Hände nicht indem ich einen wildgewordenen kulturlosen Rabbiner abwehre.

Anhalter
04.10.2024, 11:22
Na, mit oder ohne Gott ist mancher Weg richtig oder unauffindbar, und bisher weiß Niemand welches rein geistig der richtige Weg ist, und schließlich weiß auch niemand ob ein Gott in der von Menschen erfundenen Art überhaupt existiert.
Persönlich glaub ich: falls ein Gott existiert, so ist er weder Kathole noch Evangele. Allah, Jahwe, Shiva oder Manitu ist er auch nicht, ebenso kein Voodoo- oder Nacktarsch-Gott. Nur sind alle Götter eine Realität durch die Menschen, die an sie glauben.
Osterhase und Jesus gibt es auch: mio. Leute auf Plantagen und in Hühner-Höfen, in Transport und im Verkauf verdanken dem Osterhasen Einkommen und Auskommen. Und Jesus tut auch genau das, was 2,6 mrd. Christen von ihm erwarten.
Nur eben nicht immer, und mio. Menschen sterben verzweifelt mit unsäglichem Leid, das ihnen Andere oder sie selbst zufügen. Und in ihrer unendlichen Weisheit wollen Allah und Jahwe zusammen, Jeder für seine eigenen Ziele, daß in Gaza Alles genau so ist:
https://th.bing.com/th/id/R.b70b4e831c7ece6a979c84ff9732f24b?rik=V6nNsJRXLD% 2bkgw&riu=http%3a%2f%2f3.bp.blogspot.com%2f-S2rsYryZs6Y%2fVXsEcFgXsOI%2fAAAAAAAAANY%2fZuPwOv2D 120%2fs640%2f1.jpg&ehk=Vww4tjeSHz%2faLrzFMzmqjDO0t%2fzYM3VM3FVGr5pHMq I%3d&risl=&pid=ImgRaw&r=0

Bei sovielen Religionen behauptet jeder seine ist die Richtige, also hat dann niemand Ahnung wer oder was Gott ist bei den verschiedenen Gottesbildern.
Warum sollte das also Gott zulassen ? Will er die Menschen verwirren ? Das ergibt für mich als Atheist überhaupt keinen Sinn und schon deshalb brauche ich keinen Gott...

Le Bon
04.10.2024, 11:25
...deshalb brauche ich keinen Gott...Kein Mensch, der selbstverantwortlich, selbst bestimmt und selbsbewußt lebt, braucht so eine fiktive Krücke. Alle, die nie erwachen wurden, brauchen diese (fiktive!) helfende, schützende(?) Hand.

BrüggeGent
04.10.2024, 11:30
Kein Mensch, der selbstverantwortlich, selbst bestimmt und selbsbewußt lebt, braucht so eine fiktive Krücke. Alle, die nie erwachen wurden, brauchen diese (fiktive!) helfende, schützende(?) Hand.

Christen beten...In verzweifelten Situationen...Nichtchristen fluchen...erkläre mir bitte den Unterschied...!!!

Le Bon
04.10.2024, 11:32
Christen beten...In verzweifelten Situationen...Nichtchristen fluchen...erkläre mir bitte den Unterschied...!!!Religiöse erwarten Hilfe, richtige Menschen erkennen, das sie im @rsch sind. Deshalb fluchen sie!

BrüggeGent
04.10.2024, 11:38
Religiöse erwarten Hilfe, richtige Menschen erkennen, das sie im @rsch sind. Deshalb fluchen sie!

;)Du fluchst hier oder im PSW eigentlich nie...also bist Du nicht am Arsch...aber Du meckerst gerne...und manchmal kommt der Hohn durch...ist Hohn eine Art von softer Verzweiflung...!?

Le Bon
04.10.2024, 11:46
;)Du fluchst hier oder im PSW eigentlich nie...also bist Du nicht am Arsch...aber Du meckerst gerne...und manchmal kommt der Hohn durch...ist Hohn eine Art von softer Verzweiflung...!?Ich bin so was von am @rsch, denn ich lebe in einer Welt, in der ich von Zombies umgeben bin. Ich brauche nicht zu fluchen, denn ich akzeptiere das als tatsache, die ich nicht ändern kann. Mir ist das erst seit meiner erzwungenen Ruhestellung 2009 bewußt geworden. Natürlich war das vorher auch schon so, nur ich habs nie bemerkt, denn ich war ja systemgläubich. Ich denke ich bin weniger höhnisch, aber dafür abgrundtief verachtend. Ich verachte die Leute, die wahrnehmungsresistent sind und das nachplappern, was ihnen die "Qualitäts"medien vorgaukeln. Sprich, nicht mehr selbst kennen können/wollen!

Anhalter
04.10.2024, 11:46
Kein Mensch, der selbstverantwortlich, selbst bestimmt und selbsbewußt lebt, braucht so eine fiktive Krücke. Alle, die nie erwachen wurden, brauchen diese (fiktive!) helfende, schützende(?) Hand.

Ich kann nur jeden Gläubigen empfehlen das Buch "Der Gotteswahn" von Richard Dawkins zu lesen ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Gotteswahn

Flüchtling
04.10.2024, 11:53
Ich bin so was von am @rsch, denn ich lebe in einer Welt, in der ich von Zombies umgeben bin. Ich brauche nicht zu fluchen, denn ich akzeptiere das als tatsache, die ich nicht ändern kann. [...]

Tröste Dich: Ich nehme an, Du würdest nicht tauschen wollen und selbst einer dieser Zombies sein wollen. Somit bist Du also genau am richtigen Platz jetzt.

Le Bon
04.10.2024, 11:55
Tröste Dich: Ich nehme an, Du würdest nicht tauschen wollen und selbst einer dieser Zombies sein wollen. Somit bist Du also genau am richtigen Platz jetzt.ich akzeptiere Tatsachen und wenn ich sie nicht ändern kann, lebe ich damit. Und nee, ich würde mit diesen Dumpfbacken nie tauschen wollen.

manden8
04.10.2024, 13:14
Das ist ja mal eine Erklärung! :haha:
Das Woher des wirklichen UNIVERSUMS ist jenseits menschlichen Denkvermögens.
Nach Ockhams Razor ist meine "Erklärung" einfacher und daher besser!
Im Ernst: Das ist wurscht!
Es gibt nur unverursachte Existenz, denn es ist denkunmöglich, dass Existenz verursacht ist!
einfach falsch

manden8
04.10.2024, 13:19
Das ist der Unterschied zwischen Christen, anderen Religionen und mir : ich weiss.

Silencer
04.10.2024, 13:28
Natürlich gibt es einen. Sonst wäre nichts da ! Ein bisschen hoch für euch ?

Natürlich gibt es ihn nicht, und warum ist er männlich?
Siehste - wieder ein Punkt der darauf deutet dass sich den Gott Männer, Erdlinge einfallen ließen.

Wenn es was gibt was wir Menschen mit unseren Hirn noch nicht begreifen, dann ist es etwas anderes
aber kein Gott.

manden8
04.10.2024, 13:38
Siehste - wieder ein Punkt der darauf deutet dass sich den Gott Männer, Erdlinge einfallen ließen.

Wenn es was gibt was wir Menschen mit unseren Hirn noch nicht begreifen, dann ist es etwas anderes
aber kein Gott.
Es gibt eine unvorstellbar überlegene Existenz, die alles Grundlegende , z.b. die Elemente, gemacht hat. Sonst wäre Leben gar nicht möglich !

Nachbar
04.10.2024, 13:44
Es wird immer schlimmer hier!

# Seelenlose Atheisten geben Empfehlungen zum Thema Theismus, und wissen dabei nicht was das bedeutet
# angebliche Agnostiker erklären fortwährend es gäbe einen Gott, und dann wollen sie auch noch den richtigen Gott kennen.

Reif für das Haus, in welchem weiße Jacken mit langen Ärmeln getragen werden.

Anhalter
04.10.2024, 13:47

aber kein Gott.

Das Unerklärliche irgendwie erklärbar zu machen, nur darum erfand man Götter. So konnte man sich zB Blitze nicht erklären und erfand dafür einen Gott, heute wissen wir es besser ...

manden8
04.10.2024, 13:49

# Seelenlose Atheisten geben Empfehlungen zum Thema Theismus, und wissen dabei nicht was das bedeutet
# angebliche Agnostiker erklären fortwährend es gäbe einen Gott, und dann wollen sie auch noch den richtigen Gott kennen.

Reif für das Haus, in welchem weiße Jacken mit langen Ärmeln getragen werden.
Und wer bist Du ?
Weisst Du auch was über GOTT ? EINGEBILDETES ?

Le Bon
04.10.2024, 13:50

# Seelenlose Atheisten geben Empfehlungen zum Thema Theismus, und wissen dabei nicht was das bedeutetWarum sind Atheisten seelenlos?

# angebliche Agnostiker erklären fortwährend es gäbe einen Gott, und dann wollen sie auch noch den richtigen Gott kennen.Agnostiker sind sich offenbar uneins, ob es ein höheres Wesen gibt oder nicht. Deshalb kann ich kein Agnostiker sein, denn ich weiß, daß es keins gibt.

Reif für das Haus, in welchem weiße Jacken mit langen Ärmeln getragen werden.In Zeiten des real existierenden, galoppierenden Wahnsinns eine gute Idee.

Silencer
04.10.2024, 13:51
Es gibt eine unvorstellbar überlegene Existenz, die alles Grundlegende , z.b. die Elemente, gemacht hat. Sonst wäre Leben gar nicht möglich !

So weit sind wir noch nicht, vielleicht werden wir auch niemals so weit sein um zu wissen wie es dazu
kam, dass es so eine Welt um uns mit uns gibt.
Du hast jetzt "überlegene Existenz" geschrieben. Das ist schon ein enormer Fortschritt zu der
Floskel "Gott" die du bisher benutzt hast, und die nur ein Hirngespinst eines menschlichen Gehirnes
ist. Mit vielen tragischen Folgen für ser viele Menschen. Momentan der Nahe Osten zeigt uns wieder
was für ein Scheiß Religionen sind.

manden8
04.10.2024, 14:00
So weit sind wir noch nicht, vielleicht werden wir auch niemals so weit sein um zu wissen wie es dazu
kam, dass es so eine Welt um uns mit uns gibt.
Du hast jetzt "überlegene Existenz" geschrieben. Das ist schon ein enormer Fortschritt zu der
Floskel "Gott" die du bisher benutzt hast, und die nur ein Hirngespinst eines menschlichen Gehirnes
ist. Mit vielen tragischen Folgen für ser viele Menschen. Momentan der Nahe Osten zeigt uns wieder
was für ein Scheiß Religionen sind.
Das Wort Gott hat nur einen schlechten Beigeschmack bekommen durch die Religionen. Die sind falsch.
Dass es die Erde mit uns gibt, das kann nur das Werk des wirklichen GOTTES sein.

GSch
04.10.2024, 14:09

Glaube ist eben die Gewissheit bezüglich einer Sache, die man weder sehen noch sonst irgendwie sinnlich nachweisen kann. Der Unterschied ist also die Quelle des Wissens.

Anhalter
04.10.2024, 14:09
Das Wort Gott hat nur einen schlechten Beigeschmack bekommen durch die Religionen. Die sind falsch.
Dass es die Erde mit uns gibt, das kann nur das Werk des wirklichen GOTTES sein.

Warum läßt "Dein Gott" dann die falschen Religionen zu ? Warum läßt er uns nicht an sein Wissen teilhaben ?

GSch
04.10.2024, 14:12
Warum läßt "Dein Gott" dann die falschen Religionen zu ? Warum läßt er uns nicht an sein Wissen teilhaben ?

Wenn er dem Menschen einen freien Willen gegeben hat, darf er ihm schlecht verbieten, davon Gebrauch zu machen. Das Wissen über Gott ist ja in jedweder Religion vorhanden.

Anhalter
04.10.2024, 14:15
Wenn er dem Menschen einen freien Willen gegeben hat, darf er ihm schlecht verbieten, davon Gebrauch zu machen. Das Wissen über Gott ist ja in jedweder Religion vorhanden.

..und jede Religion hat ein anderes "Wissen" über Gott, sowas ist nicht zielführend...

GSch
04.10.2024, 14:18
..und jede Religion hat ein anderes "Wissen" über Gott, sowas ist nicht zielführend...

Stimmt ja. Die Logik gebietet, dass es höchstens eine Wahrheit geben kann. Auf jeden Fall kann man nicht behaupten, dass man Gottes Willen nicht erfahren kann. Es gibt eher zuviel Information darüber als zu wenig.

manden8
04.10.2024, 14:19
Welche Religionen sie haben, das ist die Sache der Menschen. Sie haben freien Willen. Sie können auch Kriege machen mit massenhaft Toten
Wir Menschen sind hier, um den richtigen Weg zu finden und zu gehen. Leider hat die Menschheit nur wenig Richtiges gefunden. Wir haben etwas Teil an seinem Wissen (Moral).

manden8
04.10.2024, 14:37
Das Problem der Menschheit ist, sie kann ihren wirklichen GOTT nicht erkennen.

Das liegt vielleicht an ihren vielen falschen Göttern.

Sie glauben, glauben, glauben - sie müssten wissen !

Anhalter
04.10.2024, 14:44
Stimmt ja. Die Logik gebietet, dass es höchstens eine Wahrheit geben kann. Auf jeden Fall kann man nicht behaupten, dass man Gottes Willen nicht erfahren kann. Es gibt eher zuviel Information darüber als zu wenig.

Woher weiß ich das dies Gottes Wille sein soll ? Ich zitiere hierzu Albert Einstein.

"Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch reichlich primitiver Legenden. Keine noch so feinsinnige Auslegung kann (für mich) etwas daran ändern. Diese verfeinerten Auslegungen sind naturgemäß höchst mannigfaltig und haben so gut wie nichts mit dem Urtext zu schaffen. Für mich ist die unverfälschte jüdische Religion wie alle anderen Religionen eine Incarnation des primitiven Aberglaubens."

Anhalter
04.10.2024, 14:52
Das Problem der Menschheit ist, sie kann ihren wirklichen GOTT nicht erkennen.

Auch Du glaubst nur zu wissen und hast keinerlei Beweise !

Ruprecht
04.10.2024, 14:57
Der ewige Streit ob es Gott gibt.
Eigentlich ist es unerheblich ob es ihn gibt, man glaubt an ihn oder halt nicht.

Anhalter
04.10.2024, 15:00
Eigentlich ist es unerheblich ob es ihn gibt, man glaubt an ihn oder halt nicht.

Für Gläubige ist Gott vorhanden, dem Agnostiker ist Gott egal und der Atheist lehnt Gott ab. So einfach ist das ...:cool:

Xarrion
04.10.2024, 15:02
Für Gläubige ist Gott vorhanden, dem Agnostiker ist Gott egal und der Atheist lehnt Gott ab. So einfach ist das ...:cool:

Dem ist nichts hinzuzufügen. :top:

Sehr guter Beitrag.

Querfront
04.10.2024, 15:06
Gott ist mindestens eine K4 Zivilisation. :D

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Kardashev_scale

Anhalter
04.10.2024, 15:16
Gott ist mindestens eine K4 Zivilisation. :D

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Kardashev_scale

Dazu fällt mir "Menschen wie Götter" ein ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Menschen_wie_G%C3%B6tter

Nachbar
04.10.2024, 15:37
Warum sind Atheisten seelenlos?
Agnostiker sind sich offenbar uneins, ob es ein höheres Wesen gibt oder nicht. Deshalb kann ich kein Agnostiker sein, denn ich weiß, daß es keins gibt.
In Zeiten des real existierenden, galoppierenden Wahnsinns eine gute Idee.

Seien Sie einfach Grieche (Mensch) und erkennen sich im Geiste Delphis:
# EI (deutsch: Sei!),
# Erkenne dich selbst (gnôthi seautón, γνῶθι σεαυτόν) und
# nichts im Übermaß (μηδὲν ἄγαν, medèn ágan).

Alles wird hieraus erkenntlich, wenn Sie das beachten und erkannt haben, dass Sie ein Thnet (aus Thanatos, siehe Thanatologie) sind, also ein Sterblicher.

Aus meinem früheren Post:

a) der Christ (lebt nicht nach seinen religiösen Vorgaben, war von Anbeginn Hellenismus light mit orientalischen Inhalten, die Kaiserreligion Konstantin des Großen, ein Angebot an die Orientalen)

"das Christentum ist eine Art Vorhalle des Hellenismus.
Ziel eines jeden Menschen kann nur sein Grieche zu werden"

Le Bon
04.10.2024, 15:45
Seien Sie einfach Grieche (Mensch) und erkennen sich im Geiste Delphis:
# EI (deutsch: Sei!),
# Erkenne dich selbst (gnôthi seautón, γνῶθι σεαυτόν) und
# nichts im Übermaß (μηδὲν ἄγαν, medèn ágan).

Alles wird hieraus erkenntlich, wenn Sie das beachten und erkannt haben, dass Sie ein Thnet (aus Thanatos, siehe Thanatologie) sind, also ein Sterblicher.

Aus meinem früheren Post:

"das Christentum ist eine Art Vorhalle des Hellenismus.
Ziel eines jeden Menschen kann nur sein Grieche zu werden"Ich bin in erster Linie Nachkomme der germanischen Stämme in Mitteleuropa mit slawischem Einschlach (überdurchsnittlich hoch [1,86 früher], prominente Wangenknochen, blond und blauäugich. In zweiter Linie bin ich Hamburger und in dritter Deutscher. Geh mir wech mit Helenen und Christen!

manden8
04.10.2024, 15:45
Auch Du glaubst nur zu wissen und hast keinerlei Beweise !

Ich habe einen Beweis. Aber die Menschen verstehen ihn nicht.

Nachbar
04.10.2024, 15:47
Ich bin in erster Linie Nachkomme der germanischen Stämme in Mitteleuropa mit slawischem Einschlach (überdurchsnittlich hoch [1,86 früher], prominente Wangenknochen, blond und blauäugich. In zweiter Linie bin ich Hamburger und in dritter Deutscher. Geh mir wech mit Helenen und Christen!

Rassisten und Nationalisten sowie Religionsfaschisten braucht der Grieche (die kultivierte und zivilisierte Menschheit) nicht.
Ich habe mich wohl in Ihrer Person geirrt.
Ende.

manden8
04.10.2024, 15:47

Nein, Du musst wissen, ob es ihn gibt.

GSch
04.10.2024, 15:49
Woher weiß ich das dies Gottes Wille sein soll ? Ich zitiere hierzu Albert Einstein.

"Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch reichlich primitiver Legenden. Keine noch so feinsinnige Auslegung kann (für mich) etwas daran ändern. Diese verfeinerten Auslegungen sind naturgemäß höchst mannigfaltig und haben so gut wie nichts mit dem Urtext zu schaffen. Für mich ist die unverfälschte jüdische Religion wie alle anderen Religionen eine Incarnation des primitiven Aberglaubens."

Als Physiker war Einstein unübertroffen.

Le Bon
04.10.2024, 15:50
Rassisten und Nationalisten braucht der Grieche (die kultivierte und zivilisierte Menschheit) nicht.
Ende.*LOL* Herr Nachbar! So wie ich meine Identität beschrieben habe ist, sie. Du interpretierst daraus Rassist und Nationalist. 1. Ich bin kein Rassist! 2. Wer nicht national, also im Rahmen seines Volkes, denkt, ist schwer geistich behindert. Wobei... die heutigen Deutschen sind leider verkommen!

Nachbar
04.10.2024, 15:53
Rassisten und Nationalisten sowie Religionsfaschisten braucht der Grieche (die kultivierte und zivilisierte Menschheit) nicht.
Ende.

*LOL* Herr Nachbar! So wie ich meine Identität beschrieben habe ist, sie. Du interpretierst daraus Rassist und Nationalist. 1. Ich bin kein Rassist! 2. Wer nicht national, also im Rahmen seines Volkes, denkt, ist schwer geistich behindert. Wobei... die heutigen Deutschen sind leider verkommen!

Ihr Autoprosdiorismus erneut gepostet, mir reicht es als Inhalt.
Hierauf haben Sie die Antwort erhalten.
Wir wollen das nicht ausweiten.:

Ich bin in erster Linie Nachkomme der germanischen Stämme in Mitteleuropa mit slawischem Einschlach (überdurchsnittlich hoch [1,86 früher], prominente Wangenknochen, blond und blauäugich. In zweiter Linie bin ich Hamburger und in dritter Deutscher. Geh mir wech mit Helenen und Christen!

Anhalter
04.10.2024, 15:56
Ich habe einen Beweis. Aber die Menschen verstehen ihn nicht.

Deine Beweislage ist aber ziemlich dürftig...

Le Bon
04.10.2024, 15:56
Ihr Autoprosdiorismus erneut gepostet, mir reicht es als Inhalt.
Hierauf haben Sie die Antwort erhalten.
Wir wollen das nicht ausweiten.:Was war noch mal "Autoprosdiorismus"? Frau Gugel konnte mir nicht helfen. Nur ein Eintrach über Bosnien.

manden8
04.10.2024, 15:59
.
. G O T T muss es geben, weil es alles gibt, was wir haben

. Das wäre anders gar nicht möglich !

Anhalter
04.10.2024, 16:00
*LOL* Herr Nachbar! So wie ich meine Identität beschrieben habe ist, sie. Du interpretierst daraus Rassist und Nationalist. 1. Ich bin kein Rassist! 2. Wer nicht national, also im Rahmen seines Volkes, denkt, ist schwer geistich behindert. Wobei... die heutigen Deutschen sind leider verkommen!

Man kann ihm Rahmen seines Volkes denken ohne Nationalist zu sein. So geht es mir jedenfalls...

manden8
04.10.2024, 16:04
Deine Beweislage ist aber ziemlich dürftig...

Gäbe es ein Stück Eisen oder irgendwas, wenn es GOTT nicht gäbe ?

Le Bon
04.10.2024, 16:12
Man kann ihm Rahmen seines Volkes denken ohne Nationalist zu sein. So geht es mir jedenfalls...Ein ethnisch ähnliches oder gleiches Volk ist wie 'ne Familie. Und man sollte alles für seine eigene Familie tun. Ich bin "eigentlich" auch kein Nationalist, so wie der Begriff heute begriffen und postuliert wird.

Anhalter
04.10.2024, 16:20
Ein ethnisch ähnliches oder gleiches Volk ist wie 'ne Familie. Und man sollte alles für seine eigene Familie tun. Ich bin "eigentlich" auch kein Nationalist, so wie der Begriff heute begriffen und postuliert wird.

Ich liebe die Deutsche Kultur und die Deutsche Aufklärung ohne Nationalist zu sein. Selbst in Russland wird das hoch geachtet !

manden8
04.10.2024, 16:23
Warum können Menschen GAR NICHTS erschaffen ? Selbst mit all ihrer Macht und Intelligenz nicht !

truthCH
04.10.2024, 16:32

Der Ursprung aller Materie ist weder ein Beweis für noch gegen ihn - egal von welcher Seite man es betrachtet, es ist jeweils eine These, eine Annahme ohne wirklichen Beweis.

Warum können Menschen GAR NICHTS erschaffen ? Selbst mit all ihrer Macht und Intelligenz nicht !

Natürlich können Menschen erschaffen - Oder meinst Du als Beispiel Kunst wird nicht erschaffen? Erschaffen hat zwei Ebenen - einmal die religiöse auf die Du Dich im Moment stützt und auf der anderen Seite die menschliche Komponente worunter alles fällt, was der Mensch neu in diese Welt bringt (aka vorher nicht existiert hat).

Hank Rearden
04.10.2024, 16:33

Ganz genau! :haha:

Hank Rearden
04.10.2024, 16:35

Natürlich! Massereiche Sterne mit einer Masse größer als dem Achtfachen der Sonnenmasse fusionieren in ihrem Kern fast alle leichteren Elemente zu Eisen.

Pythia
04.10.2024, 16:45
Bei so vielen Religionen behauptet jeder seine ist die Richtige ...Bei Allen Gläubigen ist die eigene Religion ja auch die Richtige, aber für jeden gläubigen Katholen hat jeder ebenso gläubige Evangele und jeder ebenso gläubige Hindu die falsche Religion, und Du schriebst auch https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12096418#post12096418)
"Also hat dann niemand Ahnung wer oder was Gott ist bei den verschiedenen Gottesbildern ..." Gottgläubige bitten in Gebeten um Erfüllung ihrer Wünsche und wissen an wen sie ihre Gebete richten. Erfüllung ihrer Wünsche ist für sie ein Gottesbeweis, erfüllen sich ihre Wünsche nicht, heißt es für sie: weiter beten bis Gott sie erhört! Ferner schriebst Du https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12096418#post12096418)
"Warum sollte das also Gott zulassen? Will er die Menschen verwirren? Das ergibt für mich als Atheist überhaupt keinen Sinn und schon deshalb brauche ich keinen Gott ..." Du meinst keinen Gottzu benötigen? Aber Du glaubst nur keinen Gott zu gebrauchen. Falls es einen Gott gibt, ist ihm egal was Du denkst. Er läßt Dich einfach weiter leben. Oder auch nicht.
Ich weiß nicht, ob es eine göttliche Macht gibt, meinte aber oft, ein Schutzengel bewahrte mich vor Tod und Verkrüppelung bei Jaguar-Angriff, in explodierendem Auto, bei Flugzeug-Absturz, in diversen Auto-Totalschäden im Vollrausch, bei Verfolgung durch eine entschlossene Mörderbande, bei einem 45 m Sturz in eine Schlucht mit Auto im Vollrausch usw.
Diverse Krankheiten und 2 mißlungene Selbstmord-Versuche ließen mich auch wundern, ob die Gestalten in Weiß, Arzte und Schwestern, im OP- Licht, Gott und Erzengel waren, aber zumindest waren es keine Gehörnten mit Hufen und Schwänzen im Feuerschein.

https://images.freeimages.com/images/premium/previews/4226/42261338-cute-devil.jpg

manden8
04.10.2024, 17:00
Natürlich! Massereiche Sterne mit einer Masse größer als dem Achtfachen der Sonnenmasse fusionieren in ihrem Kern fast alle leichteren Elemente zu Eisen.
Wer hat denn Sterne mit solchen Eigenschaften erfunden ?

Politikqualle
04.10.2024, 17:01
Wer hat denn Sterne mit solchen Eigenschaften erfunden ? .. du scheinst nicht nur , du bist wirklich saudumm ..

truthCH
04.10.2024, 17:11
.. du scheinst nicht nur , du bist wirklich saudumm ..

Auch wenn ich jetzt nicht unbedingt scharf drauf bin, ihn in Schutz zu nehmen - aber das ist ja genau das Problem. Er stellt es zwar auf die Religion ab und sagt, sein einzig wahrer Gott hat das erschaffen - aber auch mit der Wissenschaft kannst Du nicht erklären, was der Usprung von allem war. Auch das ist alles nur eine Annahme, genauso wie er halt Gott annimmt oder diese ominöse, gedankensprengende Intelligenz.

manden8
04.10.2024, 17:13
Der Ursprung aller Materie ist weder ein Beweis für noch gegen ihn - egal von welcher Seite man es betrachtet, es ist jeweils eine These, eine Annahme ohne wirklichen Beweis.

Natürlich können Menschen erschaffen - Oder meinst Du als Beispiel Kunst wird nicht erschaffen? Erschaffen hat zwei Ebenen - einmal die religiöse auf die Du Dich im Moment stützt und auf der anderen Seite die menschliche Komponente worunter alles fällt, was der Mensch neu in diese Welt bringt (aka vorher nicht existiert hat).
Menschen können keines der Elemente erschaffen - formulieren wir es einmal so. Und das nicht mit all ihrer Macht und Intelligenz.
Da muss also weit grössere Macht und Intelligenz da sein !