Vollständige Version anzeigen : Gibt es GOTT wirklich ?
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
14
amendment
15.10.2024, 11:20
Meine Erkenntnis geht weit über die Normalerkenntis hinaus.
Ich habe Dir genau beschrieben, wo die Sätze sind.
Ja, ich habe mir deine Eingangspostings in diesem Thread angesehen. Da mag das Wort "Erkenntnis" ja hier und da durchaus auftauchen, zumindest ich spüre aber in deinen Worten nicht wirklich eine Erkenntnis sondern lediglich eine Hypothese, in die du dich - sei mir nicht böse - irgendwie "verrannt" hast...
Ja, ich habe mir deine Eingangspostings in diesem Thread angesehen. Da mag das Wort "Erkenntnis" ja hier und da durchaus auftauchen, zumindest ich spüre aber in deinen Worten nicht wirklich eine Erkenntnis sondern lediglich eine Hypothese, in die du dich - sei mir nicht böse - irgendwie "verrannt" hast...
Du kannst meinen 1. Satz nicht begreifen - so geht es bisher allen Menschen. Da muss man sich lange damit beschäftigen, zumindest tagelang.
Ich bin fast täglich mit diesem zentralen Satz befasst, seit vielen Jahren. Ich habe ihn begriffen.
Was schreibst Du da : Für den gerechten Krieg. Jeder Krieg muss weg. Unbedingt Frieden auch mit Zugeständnissen !
Wir haben freien Willen, das ist richtig. Der christliche GOTT nicht.
Wer sagt das?
Politikqualle
15.10.2024, 12:55
Ja, es gibt GOTT wirklich. Aber die Menschen erkennen das bisher nicht !
.
.. du bist doch ein Spinner : warum dann *** Gibt es GOTT wirklich ? .. *** mit einem ? .. :?
Politikqualle
15.10.2024, 12:56
Wer sagt das? . .. @ Pommes ... der User @ manden8 .. weiß es .. er spricht selber mit Gott .. :fizeig:
Wer sagt das?
Das ist missverständlich. Es soll heissen : der christliche GOTT existiert nicht.
.
.. du bist doch ein Spinner : warum dann *** Gibt es GOTT wirklich ? .. *** mit einem ? .. :?
Eine Frage an alle.
. .. @ Pommes ... der User @ manden8 .. weiß es .. er spricht selber mit Gott .. :fizeig:
Ich spreche nicht mit GOTT ! Aber ich orientiere mich an seiner Schöpfung.
Anhalter
15.10.2024, 13:06
Was schreibst Du da : Für den gerechten Krieg. Jeder Krieg muss weg. Unbedingt Frieden auch mit Zugeständnissen !
Ist Dein Gott ein Pazifist ? Du klingst jedenfalls so ...
Ist Dein Gott ein Pazifist ? Du klingst jedenfalls so ...
Der wirkliche Gott ist gegen jeden dieser Kriege.
Politikqualle
15.10.2024, 13:11
Ich spreche nicht mit GOTT ! Aber ich orientiere mich an seiner Schöpfung.
.. @ manden8 .. Schöpfung :? .. welche soll das denn sein ..
Hank Rearden
15.10.2024, 13:12
Warum ? Ich habe mich nur an die erkennbaren Fakten der Schöpfung und an exakte Logik gehalten !
Der war gut! :haha::haha::haha:
.. @ manden8 .. Schöpfung :? .. welche soll das denn sein ..
Universum samt Leben
Das ist missverständlich. Es soll heissen : der christliche GOTT existiert nicht.
Für mich schon, wie du das hältst ist mir ehrlich gesagt egal.
Hank Rearden
15.10.2024, 13:15
Entspricht der Koran dem Willen des wirklichen GOTTES ? NEIN ! Entsprechen die anderen Religionen seinem Willen ? NEIN !
Wer weiss, wer der wirkliche GOTT ist ? Prüfe sorgfältig das, was ich sage, dann kommst Du vielleicht auf die richtige Antwort !
Entspricht der Koran dem Willen des wirklichen GOTTES ? Ja! schwören die Moslems!
Entsprechen die anderen Religionen seinem Willen ? Ja! sagen die Christen, Juden, Hindus, Asenanbeter etc.
Prüfe sorgfältig das, was ich sage, dann kommst Du vielleicht auf die richtige Antwort !
Yes, habe alles geprüft, was Du sagst! Du laberst dummes Zeug!
Der war gut! :haha::haha::haha:
So ist es.
Politikqualle
15.10.2024, 13:18
Universum samt Leben .. @ manden8 .. hast du schon mal die Rechnung aufgeschlüsselt :? ..
Politikqualle
15.10.2024, 13:20
Der war gut! :haha::haha::haha: . ja ja dieser Typ @ manden8 .. ist die reinste Belustigung hier im Forum :haha:..
.. @ manden8 .. hast du schon mal die Rechnung aufgeschlüsselt :? ..
welche Rechnung ?
Politikqualle
15.10.2024, 13:23
welche Rechnung ?
. . @ manden8 .. hatte ich hier geschrieben .. also such selber ..
Anhalter
15.10.2024, 13:28
Der wirkliche Gott ist gegen jeden dieser Kriege.
Tut aber auch nichts dagegen, warum nur ?
Tut aber auch nichts dagegen, warum nur ?
Er hat etwas getan. Aber die Menschen haben es bis jetzt nicht erkannt.
Ansonsten greift er (erkennbar) hier nicht ein - seit mindestens 5000 Jahren.
Anhalter
15.10.2024, 13:43
Dann ist es für mich unerheblich an diesen Gott zu glauben oder nicht ...
Dann ist es für mich unerheblich an diesen Gott zu glauben oder nicht ...
Du musst den wirklichen GOTT erkennen. Und dich danach richten, was er möchte. Und das sollten möglichst viele Menschen tun.
kotzfisch
15.10.2024, 14:05
Vielleicht hast du Recht: Es war die olle Transall.
Besser als die noch ollere Noratlas.Hahaha.Da kennt sich einer aus! Respekt.
Anhalter
15.10.2024, 14:16
Du musst den wirklichen GOTT erkennen. Und dich danach richten, was er möchte. Und das sollten möglichst viele Menschen tun.
Wozu wenn Dein Gott hier nicht eingreift ? Das hast Du selbst geschrieben ...
Wozu wenn Dein Gott hier nicht eingreift ? Das hast Du selbst geschrieben ...
Die Menschen müssen hier die Sache in Ordnung bringen. Nach den Vorgaben ihres wirklichen GOTTES.
Anhalter
15.10.2024, 14:24
Die Menschen müssen hier die Sache in Ordnung bringen. Nach den Vorgaben ihres wirklichen GOTTES.
Für mich als Atheist ist aber die Vernunft des Menschen von keinem Gott abhängig ...
Für mich als Atheist ist aber die Vernunft des Menschen von keinem Gott abhängig ...
Woher hast Du deine Vernunft ?
amendment
15.10.2024, 15:00
Du kannst meinen 1. Satz nicht begreifen - so geht es bisher allen Menschen. Da muss man sich lange damit beschäftigen, zumindest tagelang.
Ich bin fast täglich mit diesem zentralen Satz befasst, seit vielen Jahren. Ich habe ihn begriffen.
Hier noch einmal dein 1. Satz:
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz (jenseits menschlichen Denkvermögens), das ist der wirkliche GOTT, kann Universum samt Leben gemacht haben.
Alleine dieser Satz und der zugehörige Kommentar von dir beinhaltet sogleich mehrere Logikfehler!
1. Man (ich) kann (d)einen Satz nicht begreifen, der einen Inhalt jenseits des menschlichen Denkvermögens hat - den DU aber begreifst!
2. Wenn aber etwas jenseits des menschlichen Denkvermögens ist, wäre deine Schlussfolgerung - nur der wirkliche Gott kann das Universum samt Leben gemacht haben - nicht nur unlogisch, sondern auf jeden Fall in seiner vermeintlichen Kausalität unzulässig!
amendment
15.10.2024, 15:02
Besser als die noch ollere Noratlas.Hahaha.Da kennt sich einer aus! Respekt.
Zur Transall kamen bei mir noch die Bell UH-1D und die CH-53 hinzu ...
amendment
15.10.2024, 15:04
Er hat seine Vernunft durch die Evolution - genau wie bei mir und bei dir. Und das weiß ich zu 100 Prozent ganz genau!
amendment
15.10.2024, 15:05
An was genau machst du das Eingreifen dieses wirklichen Gottes vor 5000 Jahren fest? Von welchem göttlichen Ereignis sprichst du?
Anhalter
15.10.2024, 15:07
Alles eine Frage der Evolution welche ohne einen Gott auskommt ...
amendment
15.10.2024, 15:11
An was genau machst du das Eingreifen dieses wirklichen Gottes vor 5000 Jahren fest? Von welchem göttlichen Ereignis sprichst du?
Ich gebe mir hier mal selbst eine Antwort: Du bist ein Yezide!
"Die yezidische Religion ist vor 5000 Jahren in Mesopotamien entstanden. Die meisten Kurden wurden zwar islamisiert, aber die Yeziden konnten ihre Urreligion davor schützen, sagt Issa." (...)
aus: https://www.deutschlandfunkkultur.de/glaubensgemeinschaft-die-religion-der-yeziden-100.html#:~:text=Yezidische%20Religion%20ist%20vor %205000%20Jahren%20entstanden&text=Die%20yezidische%20Religion%20ist%20vor,Urrel igion%20davor%20sch%C3%BCtzen%2C%20sagt%20Issa.
Und? Hab ich Recht?
amendment
15.10.2024, 15:13
Ich sehe gerade, dass wir dem Strang-Ersteller eine identische Antwort gegeben haben. Find ich gut! #1033
Anhalter
15.10.2024, 15:18
Ich sehe gerade, dass wir dem Strang-Ersteller eine identische Antwort gegeben haben. Find ich gut! #1033
Ist mir gar nicht aufgefallen ...:D
Ich habe 20 Jahre sehr intensiv nach der Wahrheit über GOTT gesucht, und ich habe sie schliesslich an seiner Schöpfung erkannt. Die 8 Sätze über den wirklichen GOTT.
Die zeige ich den Menschen, und erkläre, falls gewünscht. Bisher allerdings erfolglos.
Liegt es daran das du ein miserabler Kommunikator und Diskutant bist?
Liegt es daran das du ein miserabler Kommunikator und Diskutant bist?
Das denke ich nicht. Was ich sagen kann, schaut einfach aus, ist aber sehr schwer zu begreifen.
Hier noch einmal dein 1. Satz:
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz (jenseits menschlichen Denkvermögens), das ist der wirkliche GOTT, kann Universum samt Leben gemacht haben.
Alleine dieser Satz und der zugehörige Kommentar von dir beinhaltet sogleich mehrere Logikfehler!
1. Man (ich) kann (d)einen Satz nicht begreifen, der einen Inhalt jenseits des menschlichen Denkvermögens hat - den DU aber begreifst!
2. Wenn aber etwas jenseits des menschlichen Denkvermögens ist, wäre deine Schlussfolgerung - nur der wirkliche Gott kann das Universum samt Leben gemacht haben - nicht nur unlogisch, sondern auf jeden Fall in seiner vermeintlichen Kausalität unzulässig!
nur die unvorstellbar überlegene Existenz (der wirkliche GOTT) ist jenseits menschlichen Denkvermögens.
Er hat seine Vernunft durch die Evolution - genau wie bei mir und bei dir. Und das weiß ich zu 100 Prozent ganz genau!
Die Vernunft haben wir vom wirklichen - eventuell auch via Evolution.
Das denke ich nicht. Was ich sagen kann, schaut einfach aus, ist aber sehr schwer zu begreifen.
Doch. Genauso sieht es aus. Hättest du wirklich eine göttliche Erleuchtung, du wärest dann auch in der Lage es zu kommunizieren.
Der wirkliche Gott hat uns wissen lassen, was er von uns möchte. Aber die weitgehend gottlosen Menschen (bis heute) haben es nicht erkannt !
die Evolution braucht den wirklichen GOTT.
Ich gebe mir hier mal selbst eine Antwort: Du bist ein Yezide!
"Die yezidische Religion ist vor 5000 Jahren in Mesopotamien entstanden. Die meisten Kurden wurden zwar islamisiert, aber die Yeziden konnten ihre Urreligion davor schützen, sagt Issa." (...)
aus: https://www.deutschlandfunkkultur.de/glaubensgemeinschaft-die-religion-der-yeziden-100.html#:~:text=Yezidische%20Religion%20ist%20vor %205000%20Jahren%20entstanden&text=Die%20yezidische%20Religion%20ist%20vor,Urrel igion%20davor%20sch%C3%BCtzen%2C%20sagt%20Issa.
Und? Hab ich Recht?
von gar keinem. 5000 Jahre können wir in etwa zurückschauen.
Doch. Genauso sieht es aus. Hättest du wirklich eine göttliche Erleuchtung, du wärest dann auch in der Lage es zu kommunizieren.
nicht dass ich wüsste. Ich habe einfach 20 Jahre sehr intensiv nach der Wahrheit über den wirklichen GOTT gesucht.
Ich habe bei meiner exakt sachlichen und logischen Suche 8 Sätze über den wirklichen GOTT gefunden.
Und die zeigen schon, dass die jetzigen Religionen der Menschheit falsch sind.
Hank Rearden
15.10.2024, 16:31
nur die unvorstellbar überlegene Existenz (der wirkliche GOTT) ist jenseits menschlichen Denkvermögens.
Mit ein bisschen Logik könnten wir jetzt zum Ende kommen:
Etwas, das jenseits menschlichen Denkvermögens ist, hat einen Nachteil!
Rrrrrichtiiiig: Es liegt jenseits menschlichen Denkvermögens, d.h. wir können überhaupt keine rationalen Aussagen darüber machen!
Haben wir das auch endlich geklärt! Strang kann geschlossen werden!
Mit ein bisschen Logik könnten wir jetzt zum Ende kommen:
Etwas, das jenseits menschlichen Denkvermögens ist, hat einen Nachteil!
Rrrrrichtiiiig: Es liegt jenseits menschlichen Denkvermögens, d.h. wir können überhaupt keine rationalen Aussagen darüber machen!
Haben wir das auch endlich geklärt! Strang kann geschlossen werden!
Richtig : wir können vom wirklichen GOTT selbst nichts erkennen.
Aber wir können seine Werke in der Schöpfung erkennen, und daraus unsere Schlüsse ziehen ! Und das reicht doch für uns Menschen !
Wir haben Moral. Wir haben viele Fähigkeiten und Möglichkeiten. WER hat uns das alles gegeben ?
Richtig : wir können vom wirklichen GOTT selbst nichts erkennen.
Aber wir können seine Werke in der Schöpfung erkennen, und daraus unsere Schlüsse ziehen ! Und das reicht doch für uns Menschen !
Wir haben Moral. Wir haben viele Fähigkeiten und Möglichkeiten. WER hat uns das alles gegeben ?
Dass der wirkliche GOTT existiert, kann niemand widerlegen !
Das Universum, und w i r sind DA !
Das muss w e r gemacht haben.
Aber die meisten Menschen vergessen in ihrem ICH - Wahn die Grundlagen der LOGIK !
Hank Rearden
15.10.2024, 17:47
Aber die meisten Menschen vergessen in ihrem ICH - Wahn die Grundlagen der LOGIK !
Genau! :haha:
Genau! :haha:
Und dabei bist Du !
Politikqualle
15.10.2024, 19:33
.
.. aber du kannst die Existenz von deinem Gott beweisen .. du bist ja ein Genie ...
Politikqualle
15.10.2024, 19:35
welche Rechnung ?
. . @ manden8 .. hatte ich hier geschrieben .. also such selber ..
.
.. @ manden8 .. ich warte auf eine Antwort von dir , oder merkst du nun , dass dich hier lächerlich machst ..
Anhalter
15.10.2024, 19:36
.
.. aber du kannst die Existenz von deinem Gott beweisen .. du bist ja ein Genie ...
Ein "Genie" ohne jede Beweiskraft ...
Hank Rearden
15.10.2024, 19:38
.
.. @ manden8 .. ich warte auf eine Antwort von dir , oder merkst du nun , dass dich hier lächerlich machst ..
Nein, merkt er nicht!
Manche Leute muss man einfach nur reden lassen: Nach ein paar Sätzen laufen die kleinen grünen Männchen über den Tisch...
amendment
15.10.2024, 19:39
Du hast eine kognitive Sackgasse gewählt- ist dir das eigentlich bewusst?
amendment
15.10.2024, 19:43
von gar keinem. 5000 Jahre können wir in etwa zurückschauen.
Wir können bei weitem mehr zurückschauen; bist du auf einen längst vergangenen Stand der kognitiven Entwicklung stehengeblieben?
amendment
15.10.2024, 19:45
Du hast nicht ansatzweise die „richtige“ Reihenfolge verstanden - hier muss niemand widerlegen, du musst BELEGEN!
Politikqualle
15.10.2024, 20:36
.
.. @ amendment .. auch das wird @ manden8 .. nicht verstehen ..
Hank Rearden
15.10.2024, 20:50
.
.. @ amendment .. auch das wird @ manden8 .. nicht verstehen ..
Ich habe langsam den Verdacht, dass manden8 eine KI ist und gerade ein Touringtest durchgeführt wird.
Die Antworten sind so stereotyp und überzeugungsresistent, dass es sich um Maschinenintelligenz handeln muss.
Politikqualle
15.10.2024, 20:55
Ich habe langsam den Verdacht, dass manden8 eine KI ist und gerade ein Touringtest durchgeführt wird.
Die Antworten sind so stereotyp und überzeugungsresistent, dass es sich um Maschinenintelligenz handeln muss.
..
.. :fizeig: ..... geile Antwort ..
Ennea Silvio P.
15.10.2024, 23:55
Hier auf der Erde ist massenhaft zu gestalten.
...und genau das kann auch der Mensch ohne Gotteshilfe !
wenn er es denn könnte und überhaupt wollte!
Denn "der Mensch" gestaltet sie ja so hässlich wie nur er es kann:
Krieg, Unterdrückung, Ausbeutung, Umweltzerstörung, ... sind Werk des Menschen!
Da könnte jemand auf die Idee kommen und sagen:
>> ... so sieht die Welt auch aus! <<
denn es gibt genügend Anlass, an der "Vernunft der Menschen" zu zweifeln.
wenn er es denn könnte und überhaupt wollte!
Denn "der Mensch" gestaltet sie ja so hässlich wie nur er es kann:
Krieg, Unterdrückung, Ausbeutung, Umweltzerstörung, ... sind Werk des Menschen!
Da könnte jemand auf die Idee kommen und sagen:
>> ... so sieht die Welt auch aus! <<
denn es gibt genügend Anlass, an der "Vernunft der Menschen" zu zweifeln.
Du hast recht, Ennea, mit der Vernunft des Menschen ist es nicht weit her. Siehe die furchtbaren Kriege !
Ihr fehlt ihr wirklicher GOTT ! Die Götter der Religionen sind falsch.
.
Ein Wissender reicht.
.
Klartext !
Das ist nicht der Fall. Ihr seid nicht fähig zu begreifen - zu gottlos.
Wir können bei weitem mehr zurückschauen; bist du auf einen längst vergangenen Stand der kognitiven Entwicklung stehengeblieben?
5000 Jahre scheint mir richtig. Aber ein paar tausend Jahre spielen keine Rolle.
Du hast nicht ansatzweise die „richtige“ Reihenfolge verstanden - hier muss niemand widerlegen, du musst BELEGEN!
Lies richtig !
amendment
16.10.2024, 09:28
Das ist nicht der Fall. Ihr seid nicht fähig zu begreifen - zu gottlos.
Es ist natürlich genau anders. Du hast dich quasi selbst deiner kognitiven Möglichkeiten "beschnitten" (beraubt will ich jetzt nicht sagen) und dadurch deine Möglichkeiten, was du alles begreifen kannst, redzudiert.
Aber daran bist du nicht alleine, das ist dem Denken sämtlicher religiöser Menschen immanent. Sie kamen an eine Grenze - und dahinter wartet für alle Antworten angeblich ein Gott.
Du hast also aus welchen Gründen auch immer den "einfachen" Weg gewählt. Das ist legitim und niemand hat das Recht, dich dafür zu verurteilen.
Aber ich nehme mir das Recht heraus, das zu kritisieren. Selbstverständlich wertfrei und nicht diskriminierend gemeint.
Du musst dir allerdings sagen lassen, dass deine Behauptung, dass deine persönliche Erkenntnis einem Beweis gleichkommt, so nicht haltbar ist.
Des Weiteren fasse ich deine Einstellung zu einem "wirklichen Gott" auch nicht als Erkenntnis auf sondern als einen Entschluss, den du für dich getroffen hast.
Du WILLST die Existenz eines "wirklichen Gottes", also IST er!
amendment
16.10.2024, 09:29
5000 Jahre scheint mir richtig. Aber ein paar tausend Jahre spielen keine Rolle.
Diese Formulierung hört sich nicht gerade nach "Erkenntnis" an, sondern eher nach "Vermutung".
amendment
16.10.2024, 09:32
Klartext !
Du schreibst:
Halten wir fest: Etwas Existierendes muss deiner Meinung nach gemacht worden sein, richtig?
Du schreibst:
Halten wir fest: Etwas Existierendes muss deiner Meinung nach gemacht worden sein, richtig?
Das sieht man ja schon bei den Sandburgen an den Stränden der Nordsee. Entweder war es der Sohn, und wenn nicht, dann der Vater. .....
Nur ein Erklärungsversuch, warum einige bei ihren geistigen Sandburgen hängenbleiben.
Es ist natürlich genau anders. Du hast dich quasi selbst deiner kognitiven Möglichkeiten "beschnitten" (beraubt will ich jetzt nicht sagen) und dadurch deine Möglichkeiten, was du alles begreifen kannst, redzudiert.
Du WILLST die Existenz eines "wirklichen Gottes", also IST er!
Da muss ich Dir widersprechen.
Meine Erkenntnis - die 8 Sätze über den wirklichen GOTT - sind der Beweis für ihn.
Dass die Menschheit grösste Schwierigkeiten hat, das zu erkennen, das ist richtig.
Diese Formulierung hört sich nicht gerade nach "Erkenntnis" an, sondern eher nach "Vermutung".
meine Einschätzung, aber ein paar tausend Jahre mehr spielt keine Rolle.
Du schreibst:
richtig
Das sieht man ja schon bei den Sandburgen an den Stränden der Nordsee. Entweder war es der Sohn, und wenn nicht, dann der Vater. .....
Nur ein Erklärungsversuch, warum einige bei ihren geistigen Sandburgen hängenbleiben.
ALLE Materie hat wohl der wirkliche GOTT gemacht. Der hat mit den Göttern der Religionen nichts zu tun. Die existieren nicht !
Du schreibst:
MENSCHEN können KEINE MATERIE machen ! ! !
WER hat sie dann GEMACHT ?
amendment
16.10.2024, 11:50
Da muss ich Dir widersprechen.
Meine Erkenntnis - die 8 Sätze über den wirklichen GOTT - sind der Beweis für ihn.
Dass die Menschheit grösste Schwierigkeiten hat, das zu erkennen, das ist richtig.
Wenn man Erkenntnis als "durch Erfahrung erlangtes Wissen" definiert, welche Erfahrung hast du denn mit dem wirklichen Gott gemacht?
Damit wir das irgendwie nachvollziehen können, musst du uns schon etwas Diesbezügliches berichten, ansonsten könnte man auch annehmen, dass es sich bei dir um eine "Ein-Mann-Religion" handelt...
Und warum hattest du keine Schwierigkeiten, zur Erkenntnis zu gelangen, der Rest der Menschheit aber schon?
amendment
16.10.2024, 11:52
richtig
Bleiben wir bei dieser - deiner! - Logik: Etwas Existierendes muss deiner Meinung nach gemacht worden sein.
Wer hat dann aber diese überlegene Existenz gemacht?
amendment
16.10.2024, 11:54
Wer macht die Kinder? Der Mensch oder diese überlegene Existenz? Menschen machen durch ihr Tun Materie, ab dem Moment der Zeugung...
Haut macht durch ihre Regeneration Materie. Das Wachsen der Nägel und Haare macht Materie. Photosynthese macht Materie. Es gäbe da Tausende weitere Beispiele
amendment
16.10.2024, 12:26
Ein Gott kann auch keine Materie machen! Ich behaupte das mit dem gleichen Recht, wie du das Gegenteil behauptest.
Wohingegen ich dich auf die Zellteilung und Zellvermehrung - mal durch die Natur, mal mit Hilfe des Menschen - hinweisen kann. Das ist faktisch.
Du aber hast nicht einen einzigen Beleg, keinen einzigen Beweis nicht nur bezüglich der Fähigkeiten eines Gottes, sondern auch bezüglich seiner Existenz.
Argumentativ bist du eindeutig in der schwächeren Position.
Des Weiteren hast du immer noch nicht die Frage beantwortet, wer diese überlegene Existenz gemacht hat...
Hank Rearden
16.10.2024, 13:38
Bleiben wir bei dieser - deiner! - Logik: Etwas Existierendes muss deiner Meinung nach gemacht worden sein.
Der wirkliche Gott! Nu seh es doch endlich ein! :haha:
Das entspricht den Fakten und der Logik!
Der wirkliche Gott existiert, das kann niemand widerlegen, außerdem hat er es mir persönlich gesagt, isch schwör...
Ein Gott kann auch keine Materie machen! Ich behaupte das mit dem gleichen Recht, wie du das Gegenteil behauptest.
Wohingegen ich dich auf die Zellteilung und Zellvermehrung - mal durch die Natur, mal mit Hilfe des Menschen - hinweisen kann. Das ist faktisch.
Du aber hast nicht einen einzigen Beleg, keinen einzigen Beweis nicht nur bezüglich der Fähigkeiten eines Gottes, sondern auch bezüglich seiner Existenz.
Argumentativ bist du eindeutig in der schwächeren Position.
Des Weiteren hast du immer noch nicht die Frage beantwortet, wer diese überlegene Existenz gemacht hat...
So gut wie alles - bis auf das Licht - ist Materie.
Und wir Menschen müssen uns doch fragen, wer das alles gemacht hat.
Wir Menschen sind mit all unserer Macht und Intelligenz dazu nicht in der Lage.
Das kann nur eine unvorstellbar überlegene Existenz gemacht haben, und die nenne ich wirklicher GOTT.
Wenn man Erkenntnis als "durch Erfahrung erlangtes Wissen" definiert, welche Erfahrung hast du denn mit dem wirklichen Gott gemacht?
Damit wir das irgendwie nachvollziehen können, musst du uns schon etwas Diesbezügliches berichten, ansonsten könnte man auch annehmen, dass es sich bei dir um eine "Ein-Mann-Religion" handelt...
Und warum hattest du keine Schwierigkeiten, zur Erkenntnis zu gelangen, der Rest der Menschheit aber schon?
Erkenntnis ist, was ich an der Schöpfung erkannt habe.
Meine Erkenntnis sind meine 8 Sätze über den wirklichen GOTT.
Leider handelt es sich bisher immer noch um eine 1- Mann - Weltanschauung.
Um zur Erkenntnis zu gelangen, muss man den wirklichen GOTT erkennen. Und das ist für diese Menschen ungeheuer schwer.
Da sind so wunderbar einfache Erklärungsmuster in deinem Kopf.
Ennea Silvio P.
16.10.2024, 13:55
"Vernunft des Menschen" ???
Gelegentlich wird zwar mal ein Mensch durch einem Blitz erschlagen - da mag, wer will, Zeus oder Donar hinter vermuten (oder doch "nur" elektrische Felder)
- aber die Kriege mit all' ihren Toten und Zerstörungen sind doch stets das Werk von angeblich "ach so vernünftigen" Menschen,
weder durch Aton, noch Shiva, JHWH, Allah, Inti, Odin oder Manitu, auch nicht durch "Бог" oder "Иисус / Ісус" gemacht !!!
Das ist jenseits menschlichen Denkvermögens. Oder zu hoch für Menschen.
Anhalter
16.10.2024, 14:01
"Vernunft des Menschen" ???
Gelegentlich wird zwar mal ein Mensch durch einem Blitz erschlagen - da mag, wer will, Zeus oder Donar hinter vermuten (oder doch "nur" elektrische Felder)
- aber die Kriege mit all' ihren Toten und Zerstörungen sind doch stets das Werk von angeblich "ach so vernünftigen" Menschen,
weder durch Aton, noch Shiva, JHWH, Allah, Inti, Odin oder Manitu, auch nicht durch "Бог" oder "Иисус / Ісус" gemacht !!!
Natürlich ist es unvernünftig im Sinne von Religionen und Ideologien Kriege zu führen, aber darum ging es mir nicht. Vernunft heißt für mich den Frieden zu bewahren ...
Wer macht die Kinder? Der Mensch oder diese überlegene Existenz? Menschen machen durch ihr Tun Materie, ab dem Moment der Zeugung...
Haut macht durch ihre Regeneration Materie. Das Wachsen der Nägel und Haare macht Materie. Photosynthese macht Materie. Es gäbe da Tausende weitere Beispiele
Die Kinder werden im Endeffekt durch den wirklichen Gott gemacht (z.B. die Gene). Menschen können keine Materie machen, aber ihr Körper. Und so auch alle deine Beispiele.
Anhalter
16.10.2024, 14:11
Das ist jenseits menschlichen Denkvermögens. Oder zu hoch für Menschen.
Es macht keinen Sinn an einen Gott zu glauben wenn er uns sein Wissen nicht vermittelt und das mit "jenseits des menschlichen Denkvermögens" ist dann nur eine Ausrede.
Da sind so wunderbar einfache Erklärungsmuster in deinem Kopf.
Einfach, aber unglaublich !
Es macht keinen Sinn an einen Gott zu glauben wenn er uns sein Wissen nicht vermittelt und das mit "jenseits des menschlichen Denkvermögens" ist dann nur eine Ausrede.
8 Sätze sind über den wirklichen GOTT erkennbar. Seite 1, 906, 878
amendment
16.10.2024, 14:36
So gut wie alles - bis auf das Licht - ist Materie.
Und wir Menschen müssen uns doch fragen, wer das alles gemacht hat.
Wir Menschen sind mit all unserer Macht und Intelligenz dazu nicht in der Lage.
Das kann nur eine unvorstellbar überlegene Existenz gemacht haben, und die nenne ich wirklicher GOTT.
Wer hat diese überlegene Existenz, die du wirklicher Gott nennst, gemacht?
Wann hat diese überlegene Existenz dir befohlen, seinen Namen ausschließlich in Versalien, also Großbuchstaben, zu schreiben?
Wenn du das Wort "Gott" aussprichst, wie weiß man dann, ob du es großgeschrieben meinst? Sprachlich kann man das nämlich nicht differenzieren.
Woher glaubst du also, dass dieser Gott auf diese Differenzierung zwischen dem Sprechen seines Namens und dem Schreiben desselbigen, Wert legt?
Der 3. Satz : Was der wirkliche GOTT von uns möchte : wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
amendment
16.10.2024, 14:37
Erkenntnis ist, was ich an der Schöpfung erkannt habe.
Meine Erkenntnis sind meine 8 Sätze über den wirklichen GOTT.
Leider handelt es sich bisher immer noch um eine 1- Mann - Weltanschauung.
Um zur Erkenntnis zu gelangen, muss man den wirklichen GOTT erkennen. Und das ist für diese Menschen ungeheuer schwer.
Du drehst dich argumentativ im Kreis.
Soeben habe ich eine Erkenntnis (die nach deinem Dafürhalten von diesem wirklichen Gott sein muss):
Ich soll mich demnach aus diesem Strang verabschieden. Grundlos. Einfach nur der Erkenntnis wegen.
Mach ich hiermit...
Wer hat diese überlegene Existenz, die du wirklicher Gott nennst, gemacht?
Wann hat diese überlegene Existenz dir befohlen, seinen Namen ausschließlich in Versalien, also Großbuchstaben, zu schreiben?
Wenn du das Wort "Gott" aussprichst, wie weiß man dann, ob du es großgeschrieben meinst? Sprachlich kann man das nämlich nicht differenzieren.
Woher glaubst du also, dass dieser Gott auf diese Differenzierung zwischen dem Sprechen seines Namens und dem Schreiben desselbigen, Wert legt?
Das WOHER des wirklichen GOTTES ist jenseits menschlichen Denkvermögens.
Das Grossschreiben von GOTT kommt von mir. GOTT verdient es grossgeschrieben zu werden
Sprachlich (wie meist auch schriftlich) sage ich wirklicher GOTT.
Das mache ich, weil ich es für gut halte.
Anhalter
16.10.2024, 14:45
Der 3. Satz : Was der wirkliche GOTT von uns möchte : wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Auch das geht für mich ohne einen Gott und sicher ist ohne ihn ein friedliches Zusammenleben der Völker möglich ...
Du drehst dich argumentativ im Kreis.
Soeben habe ich eine Erkenntnis (die nach deinem Dafürhalten von diesem wirklichen Gott sein muss):
Ich soll mich demnach aus diesem Strang verabschieden. Grundlos. Einfach nur der Erkenntnis wegen.
Mach ich hiermit...
Deine Entscheidung
Du wolltest nichts lernen, und Du hast wohl auch nichts gelernt.
Auch das geht für mich ohne einen Gott und sicher ist ohne ihn ein friedliches Zusammenleben der Völker möglich ...
Das siehst Du doch.
Und schon seit Jahrtausenden.
Anhalter
16.10.2024, 15:05
Das siehst Du doch.
Und schon seit Jahrtausenden.
Das Problem ist und bleibt der Mißbrauch von Religionen und Ideologien und das zieht sich wie ein roter Faden durch die Menschheitsgeschichte. Was nützt dann ein Gott welcher sich von den Menschen entfernt hat ? Genauso braucht man dann nicht an einen Gott zu glauben, es kommt auf das Gleiche raus und ist dann unwesentlich ...
Das Problem ist und bleibt der Mißbrauch von Religionen und Ideologien und das zieht sich wie ein roter Faden durch die Menschheitsgeschichte. Was nützt dann ein Gott welcher sich von den Menschen entfernt hat ? Genauso braucht man dann nicht an einen Gott zu glauben, es kommt auf das Gleiche raus und ist dann unwesentlich ...
Du musst den wirklichen GOTT erkennen. Was ist das glauben an einen der tausenden Götter schon wert ?
Dass die jetzigen Götter der Religionen falsch sind, sieht man doch !
Ennea Silvio P.
16.10.2024, 15:18
Natürlich ist es unvernünftig im Sinne von Religionen und Ideologien Kriege zu führen
Nach meiner bescheidenen Auffassung ist JEDER Kriegunvernünftig . egal, welchen Vorwand sich die Kriegstreiber dafür einfallen lassen!
... aber darum ging es mir nicht. Vernunft heißt für mich den Frieden zu bewahren ...
ach was, davon stand nichts in deinem Beitrag:
... doch wie "vernünftig" sind dann für dich "die Menschen" ???
Es waren und sind doch immer Menschen, die jeden Krieg geführt haben und auch derzeit führen !
- völlig unabhängig davon, welche Gründe sie dafür vorgeben !!!
Anhalter
16.10.2024, 15:19
Du musst den wirklichen GOTT erkennen. Was ist das glauben an einen der tausenden Götter schon wert ?
Schon das "muß" glauben stößt mich hier ab, Glaube sollte freiwillig bleiben ...
Anhalter
16.10.2024, 15:22
Nach meiner bescheidenen Auffassung ist JEDER Kriegunvernünftig . egal, welchen Vorwand sich die Kriegstreiber dafür einfallen lassen!
ach was, davon stand nichts in deinem Beitrag:
... doch wie "vernünftig" sind dann für dich "die Menschen"??? - Es sind doch immer Menschen, die jeden Krieg geführt haben und auch derzeit führen !
- völlig unabhängig davon, welche Gründe sie dafür vorgeben !!!
Ich muß mich hier keineswegs korrigieren, denn das Nötige wurde von mir gesagt ...
Ennea Silvio P.
16.10.2024, 15:32
Das Problem ist und bleibt der Mißbrauch von Religionen und Ideologien ...
WER missbraucht denn ...?
Immer nur MENSCHEN !!! - kein Tier und kein "höheres Wesen"
Anhalter
16.10.2024, 15:35
WER missbraucht denn ...?
Immer nur MENSCHEN !!! - kein Tier und kein "höheres Wesen"
Ich habe nichts anderes gesagt ! Man bist Du schwer von Begriff !
Schon das "muß" glauben stößt mich hier ab, Glaube sollte freiwillig bleiben ...
Glauben ist fast nichts.
Du musst den wirklichen GOTT erkennen.
Ja! Das stimmt, aber die jetzigen gottesgleichen Politiker wie z.B. die Genossen
Kim Jong un, Recep Tayyip Erdoğan, Wladimir Putin und Xi Jinping sind richtig.
Anhalter
16.10.2024, 15:43
Glauben ist fast nichts.
Du musst den wirklichen GOTT erkennen.
Jeder mag glauben was er will und man sollte andere damit nicht belästigen, denn die Gedanken sind frei !
KRIEG welche Gründe sie dafür vorgeben !!!
KRIEG ist ein furchtbares Verbrechen der Menschheit !
Die Menschen handeln dabei gegen ihren wirklichen GOTT !
BrüggeGent
16.10.2024, 15:46
Ja! Das stimmt, aber die jetzigen gottesgleichen Politiker wie z.B. die Genossen
Kim Jong un, Recep Tayyip Erdoğan, Wladimir Putin und Xi Jinp ping sind richtig.
Du nennst den Räuberhauptmann Erdogan in einem Atemzug mit politisch solide geschulten Marxisten/Leninisten wie Xi, Kim und Putin ...!?
Kim Jong un, Recep Tayyip Erdoğan, Wladimir Putin und Xi Jinping sind richtig.
WER ist richtig ? Die genannten Politiker sind doch sehr gottlose Menschen.
Anhalter
16.10.2024, 15:51
Du nennst den Räuberhauptmann Erdogan in einem Atemzug mit politisch solide geschulten Marxisten/Leninisten wie Xi, Kim und Putin ...!?
Schon schwierig zu definieren auf welcher Seite Erdogan wirklich steht ...
Jeder mag glauben was er will und man sollte andere damit nicht belästigen, denn die Gedanken sind frei !
Du hast den freien Willen, das FALSCHE zu tun. Möchtest Du das ?
BrüggeGent
16.10.2024, 15:54
Schon schwierig zu definieren auf welcher Seite Erdogan wirklich steht ...
Als Räuberhauptmann hat man keinen ideologischen,politischen Kompaß...es geht immer nur um Beute...
Der liebe Genosse Recep Tayyip Erdoğan ist nicht nur vorbildlich osmanischer Gesinnung sondern auch vorbildlich kommunistischer Gesinnung.
Anhalter
16.10.2024, 15:59
Du hast den freien Willen, das FALSCHE zu tun. Möchtest Du das ?
Schon Nena hat gesungen: "Niemand kann mir sagen was für mich das Beste ist ..." Also muß das jeder Mensch für sich selbst entscheiden, man nennt das auch Einsicht in die Notwendigkeit...
Der liebe Genosse Recep Tayyip Erdoğan ist nicht nur vorbildlich osmanischer Gesinnung sondern auch vorbildlich kommunistischer Gesinnung.
Erdogan ist ein ganz großer Fan der Muslimbruderschaft und ein übler Typ.
WER ist richtig ? Die genannten Politiker sind doch sehr gottlose Menschen.
Die Genossen Kim Jong un, Recep Tayyip Erdoğan, Wladimir Putin und Xi Jinping sind Realisten, Empiriker und Pragmatiker. Ueberigens! Hast Du schon Deine Bankverbindung oder PayPal Daten veroeffentlicht? Wieviel Geld muss ich Dir religoes Schwergestoerten ueberweisen, damit Du mir Deine " Geheimnisse " verraest und danach die Fresse haelst?
BrüggeGent
16.10.2024, 16:03
Die Genossen Kim Jong un, Recep Tayyip Erdoğan, Wladimir Putin und Xi Jinping sind Realisten, Empiriker und Pragmatiker. Ueberigens! Hast Du schon Deine Bankverbindung oder PayPal Daten veroeffentlicht? Wieviel Geld muss ich Dir religoes Schwergestoerten ueberweisen, damit Du mir Deine " Geheimnisse " verraest und danach die Fresse haelst?
Erdogan ist nicht vergleichbar mit Marxisten/Leninisten wie Xi,Kim und Putin...!!!
Anhalter
16.10.2024, 16:04
...und dann noch sein Krieg gegen die Kurden, nein das ist kein feiner Mann !
Die Politiker habe ich beschrieben. Meine Erkenntnis - meine 8 Sätze siehe Seite 1, 906, 878, 1095 in diesem Thread.
Hank Rearden
16.10.2024, 17:36
Nein, nach der Logik von manden8 ist er das nicht!
Er befolgt nur die Gebote seines wirklichen Gottes!
ABAS, ich bin weder schwer gestört, noch halte ich meinen Mund !
Erdogan hat den wirklichen GOTT nicht !
Meine Provoktion konnte Dich Nach Deiner latenten schwulen, religioesen Schleimerei endlich mal zu
einem mutigen, aufrichtigen, heterosexuellen, mannhaften Statement motivieren.
Haben wir hier einen weiteren Muslim, der Allah als seinen "Gott" ansieht?
Was wäre dagegen einzuwenden?
Es ist völlig gleichgültig, auf welchen Gott wir vertrauen.
Der Meinung ist mandem8 aber nicht. Er schreibt zwar viele Posts, aber schlauer bin ich deswegen nicht.
Der Meinung ist mandem8 aber nicht. Er schreibt zwar viele Posts, aber schlauer bin ich deswegen nicht.
Naja, der Nutzer mandem8 schreibt sehr viel wirres Zeug.
Ich lese seine Beiträge mittlerweile nicht mehr.
Anhalter
16.10.2024, 17:59
Viel zuwenig Beweiskraft für einen Gott würde ich sagen ...
Viel zuwenig Beweiskraft für einen Gott würde ich sagen ...
Es kommt mir vor, als ob einem Pferd eine Möhre vor die Nase gehalten wird.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/22/Europe_Boardman_Robinson.jpg/220px-Europe_Boardman_Robinson.jpg
Kikumon, meine Erkenntnis - die 8 Sätze - findest Du auf den Seiten 1, 906, 878, 1095.
Kikumon, meine Erkenntnis - die 8 Sätze - findest Du auf den Seiten 1, 906, 878, 1095.
Das sagt mir alles nichts.
Das sagt mir alles nichts.
Das ist, was über den wirklichen GOTT wirklich erkennbar ist. Das andere kannst Du vergessen.
Silencer
16.10.2024, 18:26
Du widersprichst unserem Forengott ABAS?
Hank Rearden
16.10.2024, 18:28
Meinst Du mich? :haha:
Ich bin Hardcore-Atheist, Marke Richard Dawkins!
Herr Erdogan folgt der Logik von Manden8 und befolgt die Gebote seines Gottes!
Nein, Dich habe ich nicht gemeint.
Ich bin aus der Kirche ausgetreten und finde auch Richard Dawkins gut!
Silencer
16.10.2024, 18:35
Wer sich auf einen Gott verlässt der ist verlassen. Oft kommt er dann auf noch
blödere Ideen als Gott.
Sich des eigenen Verstandes zu bedienen ist die einzige Lösung. Zumindest im richtigen Leben
macht jeder was er für richtig und nötig hält, obwohl auch nicht immer mit gutem Ergebnis.
Da wären wir wieder bei der Evolution, beim Darwin und Dawkins.
Das ist, was über den wirklichen GOTT wirklich erkennbar ist. Das andere kannst Du vergessen.
Menschen können KEINE Materie erschaffen, weil sie schon gar nicht wissen, WORAUS sie sie erschaffen könnten !
Du widersprichst unserem Forengott ABAS?
Der ABAS hat doch nichts drauf.
Anhalter
16.10.2024, 18:39
Das sind auch nur Gebote eines ausgedachten Gottes und somit ohne wirklichen Sinn ...
Silencer
16.10.2024, 18:44
Nein, Dich habe ich nicht gemeint.
Ich bin aus der Kirche ausgetreten und finde auch Richard Dawkins gut!
Nur als kleine Zugabe: Meine Nichte in Oxford hat vor ca. 5 Jahren Richard Dawkins
im Krankenhaus behandelt. Wie sie ihn erkannt hat, ist sie fast von den Schuhen gekippt.
Sie ist auch ein Großer Dawkins Fan und hat ein Autogramm von ihm bekommen.
Anhalter
16.10.2024, 18:45
Menschen können KEINE Materie erschaffen, weil sie schon gar nicht wissen, WORAUS sie sie erschaffen könnten !
Zumindestens kann man aber Elemente erschaffen, das ist schon viel wert ...
Nur als kleine Zugabe: Meine Nichte in Oxford hat vor ca. 5 Jahren Richard Dawkins
im Krankenhaus behandelt. Wie sie ihn erkannt hat, ist sie fast von den Schuhen gekippt.
Das ist aber wirklich toll!
Hank Rearden
16.10.2024, 18:46
Cool! :gib5:
Hank Rearden
16.10.2024, 18:48
Das sind auch nur Gebote eines ausgedachten Gottes und somit ohne wirklichen Sinn ...
Natürlich, aber das ist die Logik von manden8, Erdogan und Co. und alle glauben, sie hätten Recht!
Zumindestens kann man aber Elemente erschaffen, das ist schon viel wert ...
Auch das kann man natürlich nicht. Menschen können nur bereits Vorhandenes gestalten.
Anhalter
16.10.2024, 18:51
Auch das kann man natürlich nicht. Menschen können nur bereits Vorhandenes gestalten.
Dann hast Du keine Ahnung, denn es wurden schon künstlich Elemente erschaffen !
Natürlich, aber das ist die Logik von manden8, Erdogan und Co. und alle glauben, sie hätten Recht!
Erdogan liegt ziemlich falsch.
Dann hast Du keine Ahnung, denn es wurden schon künstlich Elemente erschaffen !
Das bedeutet, da wurden zu einem bestehenden Element Protonen hinzugefügt. Das ist kein erschaffen, das ist gestalten.
Hank Rearden
16.10.2024, 19:38
Erdogan liegt ziemlich falsch.
Manden8 liegt ziemlich falsch, sagt Erdogan! :D
Ennea Silvio P.
16.10.2024, 20:53
Jeder mag glauben was er will und man sollte andere damit nicht belästigen, ... Dann halte dich mal auch an deinen (von mir "geröteten") Satzteiil! :teufel:
... denn die Gedanken sind frei !... sie fliegen vorbei, wie nächtliche Schatten! https://politikforen-hpf.net/images/smilies/hoere_zu.gif
Anhalter
16.10.2024, 20:57
:hzu: Dann halte dich mal auch an den (von mir "geröteten") Mittelteiil! :teufel:
Du belästigst mich nicht weniger wie ich Dich ...
:hzu: Dann halte dich mal auch an den (von mir "geröteten") Mittelteiil! :teufel:
Genau!
:D
Ennea Silvio P.
16.10.2024, 21:21
Erdogan ist nicht vergleichbar mit Marxisten/Leninisten wie Xi,Kim und Putin...!!!
Sorry, ALLES und JEDER ist "vergleichbar"!
('Klugschieter' vom Verein zum Erhalt der Deutschen Sprache sagt: "vergleichen" heißt nicht "gleichsetzen".)
Wie könnte man sonst Unterschiede feststellen oder sich eine Meinung über die "Wertigkeit" bilden ?!
Ennea Silvio P.
16.10.2024, 21:41
Ein regionaler Ableger der Muslimbruderschaft ist die HAMAS.
Die "Muslimbruderschaft" ist in mehreren sog. "arabischen" Staaten als "Terrororganisation" verboten, u.a. in Saudi-Arabien, Syrien, Ägypten, VAR
Ennea Silvio P.
16.10.2024, 22:06
Du belästigst mich nicht weniger wie ich Dich ...
du überschätzt dich und deinen unsinnigen Kampf gegen DEIN "Bild", wie (d)ein "Gott" zu sein hat.
Ein regionaler Ableger der Muslimbruderschaft ist die HAMAS.
Die "Muslimbruderschaft" ist in mehreren sog. "arabischen" Staaten als "Terrororganisation" verboten, u.a. in Saudi-Arabien, Syrien, Ägypten, VAR
Ist nicht auch Erdogans Partei ein Ableger der Muslimbruderschaft?
Dass sie in einigen arabischen Staaten verboten ist, war mir nicht bekannt. Kein Wunder, hetzt doch die Bruderschaft die Leute auf.
Manden8 liegt ziemlich falsch, sagt Erdogan! :D
Erdogan hat einen falschen Gott und eine falsche Religion.
Das riesige Problem dieser Menschheit ist : sie ist fast gottlos !
Ihre Götter und ihre Religionen sind falsch.
Was sie vom wirklichen GOTT noch hat : einen Rest an Moral.
Hank Rearden
17.10.2024, 09:49
Manden8 hat einen falschen Gott und eine falsche Religion.
Manden8 hat einen falschen Gott und eine falsche Religion.
Und warum ?
Gibt es GOTT wirklich ?
Nö!
Gibt es GOTT wirklich ?
Nö!
Begründung ?
Hank Rearden
17.10.2024, 10:51
Und warum ?
Und warum hat Erdogan einen falschen Gott und eine falsche Religion?
Das kann man erkennen, wenn man den Islam kritisch studiert.
Oder am furchtbaren Zustand dieser Welt.
Kann so eine Menschheit den wirklichen Gott haben ?
Christentum und Islam sicher nicht !
Anhalter
17.10.2024, 13:55
du überschätzt dich und deinen unsinnigen Kampf gegen DEIN "Bild", wie (d)ein "Gott" zu sein hat.
Nur das ich kein Bild von Gott habe ...
Hank Rearden
17.10.2024, 13:58
Das kann man erkennen, wenn man den Islam kritisch studiert.
Du hast einen falschen Gott und eine falsche Religion!
Das kann man erkennen, wenn man deine Religion kritisch studiert.
Lasst euch nicht verblöden!
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d9/Pied_Piper2.jpg/300px-Pied_Piper2.jpg
(Rattenfänger von Hameln).
Lasst euch nicht verblöden!
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d9/Pied_Piper2.jpg/300px-Pied_Piper2.jpg
(Rattenfänger von Hameln).
vdn D I R ?
Du hast einen falschen Gott und eine falsche Religion!
Das kann man erkennen, wenn man deine Religion kritisch studiert.
Dann studier sie endlich !
Hank Rearden
17.10.2024, 14:41
Dann studier sie endlich !
Ich habe doch erkannt, dass Du einen falschen Gott und eine falsche Religion hast,
eben weil ich deine Religion kritisch studiert habe!
Ich habe doch erkannt, dass Du einen falschen Gott und eine falsche Religion hast,
eben weil ich deine Religion kritisch studiert habe!
Dann bist du nicht fähig zu einem Urteil. Und das teilst Du mit fast der ganzen Menschheit. Ihr seid zu gottlos.
Hank Rearden
17.10.2024, 15:05
Dann bist du nicht fähig zu einem Urteil. Und das teilst Du mit fast der ganzen Menschheit. Ihr seid zu gottlos.
Du bist nicht fähig zu einem Urteil. Und das teilst Du mit fast der ganzen Menschheit.
Ennea Silvio P.
17.10.2024, 15:05
Nur das ich kein Bild von Gott habe ...
:achtung:
Du bist nicht fähig zu einem Urteil. Und das teilst Du mit fast der ganzen Menschheit.
Ich kann sehr wohl urteilen. Ich orientiere mich an unserem wirklichen GOTT.
Ennea Silvio P.
17.10.2024, 15:20
Andere sagen "Gott" ist "Gott" - egal in welcher Sprache, ob Deus / Θεός / Gott / God / Dieu / Bóg / Бог / Allah / ...
Ein (Spielzeug-)Würfel ist auch ein Würfel, egal von welcher Seite man ihn betrachtet und wie viele Punkte man gerade sieht.
Andere sagen "Gott" ist "Gott" - egal in welcher Sprache, ob Deus / Θεός / Gott / God / Dieu / Bóg / Бог / Allah / ...
Ein (Spielzeug-)Würfel ist auch ein Würfel, egal von welcher Seite man ihn betrachtet und wie viele Punkte man gerade sieht.
GOTT ist gut - ist richtig !
Ja, der wirkliche GOTT - das ist KEIN Gott einer der bisherigen Religionen - ist gut ! Das kann erkennen, wer erkennt, was er alles hat !
Ja, der wirkliche GOTT - das ist KEIN Gott einer der bisherigen Religionen - ist gut ! Das kann erkennen, wer erkennt, was er alles hat !
Ich möchte mich von den Religionen dieser Welt deutlich distanzieren !
Meine Weltanschauung ist die wirkliche Botschaft GOTTES - die 8 Sätze, die ich an seiner Schöpfung erkannt habe.
Gemäss wessen Standard - Deinem oder seinem?
Gemäss wessen Standard - Deinem oder seinem?
seinem, der im Prinzip auch der unsere ist.
seinem, der im Prinzip auch der unsere ist.
Seinem, ok, soweit d'accord.
Doch dass das auch das unsre sei - wie kommste darauf?
Und woher weisste, wie seines konkret ausschaut?
Seinem, ok, soweit d'accord.
Doch dass das auch das unsre sei - wie kommste darauf?
Und woher weisste, wie seines konkret ausschaut?
Das folgt aus den ersten 3 Sätzen : Aus seiner Existenz folgt, was er von uns möchte : wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Hank Rearden
18.10.2024, 23:40
Aus seiner Existenz folgt, was er von uns möchte
Aus dem Sein folgt kein Sollen!
Das ist der naturalistische Fehlschluss, den der schottische Philosoph David Hume formuliert hat! Sollte man kennen, damit man sich nicht blamiert!
War schon wieder nix!:haha::haha:
Aus dem Sein folgt kein Sollen!
Das ist der naturalistische Fehlschluss, den der schottische Philosoph David Hume formuliert hat! Sollte man kennen, damit man sich nicht blamiert!
War schon wieder nix!:haha::haha:
Aus der Existenz des wirklichen GOTTES folgt, was er von uns möchte.
Hank Rearden
19.10.2024, 10:54
Aus der Existenz des wirklichen GOTTES folgt, was er von uns möchte.
Dein naturalistischer Fehlschluss wird durch Wiederholung nicht besser!
Lies mal David Hume!
Dein naturalistischer Fehlschluss wird durch Wiederholung nicht besser!
Lies mal David Hume!
Wozu David Hume ? Das ist exakte Logik : Was heisst es für uns, wenn wir wissen, dass der wirkliche GOTT existiert ?
Das lässt sich herausfinden, wenn man lange genug darüber nachdenkt. ( Tipp : Moral )
Jedem das Seine, und mir das Meine, ist meine Devise.
Wer sich selbst anstrengt, dem hilft Gott.
Jedem das Seine, und mir das Meine, ist meine Devise.
Wer sich selbst anstrengt, dem hilft Gott.
Ich denke doch, dass er sich zumindest am wirklichen GOTT orientieren muss.
Und ich weiss nicht, ob er ihm dann hilft - immerhin kann ich schreiben.
Ich denke doch, dass er sich zumindest am wirklichen GOTT orientieren muss.
Und ich weiss nicht, ob er ihm dann hilft - immerhin kann ich schreiben.
Meinst Du, Du würdest Dich für mich bei IHM ins Zeug legen -- per Brief?
Meinst Du, Du würdest Dich für mich bei IHM ins Zeug legen -- per Brief?
Was soll das helfen ?
Ich kann Dir sagen, was er von uns Menschen möchte.
Hank Rearden
19.10.2024, 15:11
Wozu David Hume ? Das ist exakte Logik : Was heisst es für uns, wenn wir wissen, dass der wirkliche GOTT existiert ?
Das lässt sich herausfinden, wenn man lange genug darüber nachdenkt. ( Tipp : Moral )
Ja genau! Wozu Philosophen lesen? Du weißt ja eh' schon alles!
Nennt man in der Psychologie Dunning-Kruger-Syndrom!
Auf deutsch: Weiß nix, kann alles erklären!
:haha:
Gilt das für dich ?
Hier die Erklärung (ich hatte noch nicht davon gehört):
https://www.aok.de/pk/magazin/koerper-psyche/psychologie/der-dunning-kruger-effekt-einfach-erklaert/
Sie geben sich als angeblichen A-Theisten aus.
Die Philosophie wird auch so bezeichnet, aber erst seit über 2000 Jahren:
=> Philosophie = griechische olympisch-polytheistische Religion (bzw. Kosmoantilepse).
Warum lesen Sie als angeblicher A-Theist Philosophen?
Warum?
Sie geben sich als angeblichen A-Theisten aus.
Die Philosophie wird auch so bezeichnet, aber erst seit über 2000 Jahren:
=> Philosophie = griechische olympisch-polytheistische Religion (bzw. Kosmoantilepse).
Warum lesen Sie als angeblicher A-Theist Philosophen?
Warum?
Bei mir gehts um den wirklichen GOTT. Das hat mit Philosophen nicht viel zu tun !
Bei mir gehts um den wirklichen GOTT. Das hat mit Philosophen nicht viel zu tun !
Sind Sie ein Diplun des Users Hank Rearden?
=> Nein!
Ihre Halltung meine ich inzwischen zu kennen.
Sollte ich richtig tippen durchaus logisch, dürfte nicht jeder durchschauen können.
Sind Sie ein Diplun des Users Hank Rearden?
=> Nein!
Ihre Halltung meine ich inzwischen zu kennen.
Sollte ich richtig tippen durchaus logisch, dürfte nicht jeder durchschauen können.
Sie möchte also mit Sie angesprochen werden.
Meine Haltung : ich habe unseren wirklichen GOTT erkannt, und bemühe mich, ihm zu gehorchen.
Eine harte Aufgabe.
Sie möchte also mit Sie angesprochen werden.
Meine Haltung : ich habe unseren wirklichen GOTT erkannt, und bemühe mich, ihm zu gehorchen.
Eine harte Aufgabe.
Sprechen Sie im Singular, junger Mann bzw. werter User.
Ich beglückwünsche Sie zu dieser "Erkenntnis", die keine ist.
Stellt für mich keine Basis für eine Diskussion.
Wäre eine Basis für Missionare dieses Forums,
# die sich A-Theisten nennen, ohne es zu sein,
# die sich als A-Gnostiker (eine Denkschule der griechischen olympisch-polytheistischen Religion) ausgeben, ohne es zu sein,
# sowie unreife MONOtheisten, bsp. Mosaisten, die ein feuerspeiendes Monster als Gott anbeten.
Und diesen Kreisen verdeutlichen Sie deren Bodenlosigkeit.
Fanatiker (bsp. Mosaisten) erreichen Sie dadurch nicht.
Sprechen Sie im Singular, junger Mann bzw. werter User.
Ich beglückwünsche Sie zu dieser "Erkenntnis", die keine ist.
Stellt für mich keine Basis für eine Diskussion.
Wäre eine Basis für Missionare dieses Forums,
# die sich A-Theisten nennen, ohne es zu sein,
# die sich als A-Gnostiker (eine Denkschule der griechischen olympisch-polytheistischen Religion) ausgeben, ohne es zu sein,
# sowie unreife MONOtheisten, bsp. Mosaisten, die ein feuerspeiendes Monster als Gott anbeten.
Und diesen Kreisen verdeutlichen Sie deren Bodenlosigkeit.
Fanatiker (bsp. Mosaisten) erreichen Sie dadurch nicht.
Ich kenne das zur Genüge. Die Menschen glauben mir natürlich nicht. Sie glauben ja nicht einmal an den Christengott. Den es allerdings wirklich nicht gibt.
Die Leute hier sind mehr oder weniger Atheisten, Sie halten sich bedeckt, was darauf hinweist, dass Sie auch mehr oder weniger Atheist sind. Ich bin 70.
Ich kenne das zur Genüge. Die Menschen glauben mir natürlich nicht.
Sie glauben ja nicht einmal an den Christengott. Den es allerdings wirklich nicht gibt.
Die Leute hier sind mehr oder weniger Atheisten, Sie halten sich bedeckt, was darauf hinweist, dass Sie auch mehr oder weniger Atheist sind. Ich bin 70.
Ihr Vorgehen begrüsse ich vom Grundsatz her, es wird nur kaum einer, eher keiner, verstehen.
Woher wollen Sie das zur Genüge wissen?
Gehören Sie zum Kreis der olympischen Polytheisten, sind Sie ein Philosoph?
# Sind Sie vielleicht ein Pythagoräer?
# Sind Sie vielleicht ein Stoiker?
# Sind Sie vielleicht ein Agnostiker?
=> Keiner in diesem Forum ist ein A-Theist, auch wenn er es vorgibt zu sein.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fb/Raffaello_Scuola_di_Atene_numbered.svg/920px-Raffaello_Scuola_di_Atene_numbered.svg.png
Die Schule von Athen
Wo befindet sich dieses schöne Gemälde?
Hank Rearden
19.10.2024, 18:02
Gilt das für dich ?
Du weigerst Dich, Philosophen wie Platon und Hume auch nur zur Kenntnis zu nehmen, hast von nix ne Ahnung,
tönst aber rum, alle Religionen haben keine Ahnung, nur Du hast den Durchblick.
Du bist ein Lehrbuchbeispiel für das Dunning-Kruger-Syndrom!
Ihr Vorgehen begrüsse ich vom Grundsatz her, es wird nur kaum einer, eher keiner, verstehen.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fb/Raffaello_Scuola_di_Atene_numbered.svg/920px-Raffaello_Scuola_di_Atene_numbered.svg.png
Die Schule von Athen
Ich habe 20 Jahre sehr intensiv nach der Wahrheit über GOTT gesucht.
# als Nomade (Hebräer) zwischen Schlangen und Skorpionen in der Wüste, vielleicht hitzebedingt schon der Fata Morgana verfallen?
# als Grieche, also als Mensch außerhalb des unreifen MONOtheismus, vielleicht als Akademiker?
Du weigerst Dich, Philosophen wie Platon und Hume auch nur zur Kenntnis zu nehmen, hast von nix ne Ahnung,
Damit habe ich nichts zu tun. Ich habe mal was von Philosophen gehört, aber das hat sich mir nicht eingeprägt.
kotzfisch
22.10.2024, 20:27
Zur Transall kamen bei mir noch die Bell UH-1D und die CH-53 hinzu ...
Ah, der Teppichklopfer und die unsagbare CH53. Ja, schau an.lang ist es her.
Die Schule von Athen
Leider werde ich keine Gelegenheit haben,- dieses wunderschöne Fresko in Natura zu bewundern ,-
jedoch war ihr Beitrag, werter Nachbar , ein hervorragender Denkanstoß ,- welchen ich künftig gern nutzen möchte ,- um mich in die Problematik einzuarbeiten,-
vielen Dank dafür !
Raffaels weltberühmtes Fresko „Die Schule von Athen“ befindet sich im zweiten Stock des Vatikanpalastes im Rom.25.03.2020
Flüchtling
22.10.2024, 21:08
Ich war mal so barmherzig, hierzu näheres rauszusuchen. Die meisten werden das Wortgeflecht Dunningkrugerdingens schon mal gelesen / gehört haben, womöglich aber ohne selbst erklären gekonnt zu haben, um was es dabei geht
Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet die kognitive Verzerrung im Selbstverständnis inkompetenter Menschen, das eigene Wissen und Können zu überschätzen.[1][2] Diese Neigung beruht auf der Unfähigkeit, sich selbst mittels Metakognition objektiv zu beurteilen.
[...]
https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
Politikqualle
22.10.2024, 21:09
... und hier im Politikforum hast du deine Wahrheit gefunden .. ich bin beeindruckt ...:D
Anhalter
22.10.2024, 21:11
Ich war mal so barmherzig, hierzu näheres rauszusuchen. Die meisten werden das Wortgeflecht Dunningkrugerdingens schon mal gelesen / gehört haben, womöglich aber ohne selbst erklären gekonnt zu haben, um was es dabei geht
https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
Wer Logik nicht versteht sollte aufhören zu denken und so brachte der Glauben die Menschen auf verrückteste Ideen ...:crazy:
Das ist schön, nur, an den Reaktionen hier wirst du merken das deine Botschaft nicht verstanden wird. Das sollte schon in einem Format rüberkommen wo es beim Gegenüber 'Klick' machen könnte.
2 Extreme, wenn jemand keine Botschaft hat und mit schönster Werbung rüberkommt(wo Blingbling die Botschaft ersetzt), und wenn jemand eine Botschaft hat diese aber nicht kommunizieren kann.
... und hier im Politikforum hast du deine Wahrheit gefunden .. ich bin beeindruckt ...:D
nicht hier.
Das ist schön, nur, an den Reaktionen hier wirst du merken das deine Botschaft nicht verstanden wird. Das sollte schon in einem Format rüberkommen wo es beim Gegenüber 'Klick' machen könnte.
2 Extreme, wenn jemand keine Botschaft hat und mit schönster Werbung rüberkommt(wo Blingbling die Botschaft ersetzt), und wenn jemand eine Botschaft hat diese aber nicht kommunizieren kann.
Dass meine Botschaft hier verstanden wird, wäre doch etwas viel verlangt. Ich habe dazu schon viele Erfahrungen. Aber dass etwas hängenbleibt, erwarte ich schon.
Zumal die Moral des Jesus der Bibel ja weitgehend richtig ist. Allerdings richten sich sich die wenigsten Menschen danach.
Hank Rearden
23.10.2024, 13:33
Das ist natürlich schön für Dich, nur leider unproduktiver Mumpitz:
Du kannst auch 1000 Jahre über Quantenmechanik oder die Relativitätstheorie nachdenken, da wirst du ohne die Lektüre
der einschlägigen Literatur auch auf keinen grünen Zweig kommen.
Du hast dir deine eigene Philosophie/Theologie zusammengebastelt und erntest bei Fachleuten bestenfalls mitleidiges Kopfschütteln,
schlimmstenfalls Hohngelächter!
Du kannst auch 1000 Jahre über Quantenmechanik oder die Relativitätstheorie nachdenken, da wirst du ohne die Lektüre
der einschlägigen Literatur auch auf keinen grünen Zweig kommen.Jupp!
Du hast dir deine eigene Philosophie/Theologie zusammengebastelt und erntest bei Fachleuten bestenfalls mitleidiges Kopfschütteln,
schlimmstenfalls Hohngelächter!Als massiv Religionsgeschädigter (9 Jahre ev. Internat!!), kann ich nur schreiben, daß jeder, der glaubt(!), also nix weiß, es gäbe ein Überwesen, daß er anbeten möchte, meiner stringenten Meinung nach geistesgestört ist! Ich habe jede Menge Gespräche über Religion mit ev., kat. und auch islamischen Gläubigen gehabt und konstatiere: Völlich wahnsinnich!
Jupp!
Als massiv Religionsgeschädigter (9 Jahre ev. Internat!!),
Mein Beileid.
Alle, die ich kennenlernte, die in einem kirchlichen Internat waren, leiden entweder ihr Leben lang unter einem Trauma oder unter einer Gesichtsverengung.
Mein Beileid.Danke!
Alle, die ich kennenlernte, die in einem kirchlichen Internat waren, leiden entweder ihr Leben lang unter einem Trauma oder unter einer Gesichtsverengung.Ich hab das wohl(!) ziemlich schnell überwunden. Aber ich reagiere ziemlich aggressiv, wenn es um Religion geht. Vielleicht Auswirkung eines Traumas? Keine Ahnung! Auf jeden Fall habe ich jeden Tach dort gehaßt!
Auf jeden Fall habe ich jeden Tach dort gehaßt!
Ich mochte das Bodenpersonal der Kirche dort nicht. Mir reichten schon zwei nicht so nette Kirchenleute und die Tatsache, dass Kirchensteuer erhoben wird, um auszutreten.
Danke!
Ich hab das wohl(!) ziemlich schnell überwunden. Aber ich reagiere ziemlich aggressiv, wenn es um Religion geht. Vielleicht Auswirkung eines Traumas? Keine Ahnung! Auf jeden Fall habe ich jeden Tach dort gehaßt!
Ich habe auch eine ziemliche Allergie gegen die Kirchen. Selten so etwas Doppelbödiges und Verlogenes gesehen wie diese Institutionen.
Ich mochte das Bodenpersonal der Kirche dort nicht. Mir reichten schon zwei nicht so nette Kirchenleute und die Tatsache, dass Kirchensteuer erhoben wird, um auszutreten.
Das Wunderbare ist ja, dass ein Austritt aus der Kirche für einen kirchlichen Arbeitgeber immer noch ein (rechtlich, im Moment noch) Anlaß für eine fristlose Kündigung darstellen kann. Und bedenke, dass die Kirche schon für ein neues theokratisches Zeitalter zu rüsten scheint, denn in kirchlichen Unternehmen gilt nicht das Datenschutzgesetz sondern das kirchliche Datenschutzgesetz. Und für die Mitarbeiterbeteiligung hat man von kirchlicher Seite den Betriebsrat vermieden und nur eine Mitarbeitervertretung genehmigt, die allerdings keinen mitbestimmenden Charakter hat, sondern nur Empfehlungen ausgeben darf. Unstimmigkeiten landen damit auch nicht vor Arbeitsgerichten, sondern vor dem Kirchengericht.
Es wird Zeit, dieses Machtgefüge ein für allemal zu beseitigen.
Es wird Zeit, dieses Machtgefüge ein für allemal zu beseitigen.
Allerdings nicht so, dass der Islam davon profitiert!
Allerdings nicht so, dass der Islam davon profitiert!
Das Stärkere setzt sich durch.
Natur pur.
Es war immer so, und es wird immer so sein.
Natur pur.
Wenn es so wäre, würde die Menschheit heute noch auf Bäumen sitzen und sich mit Kokosnüssen bewerfen. Aber eines stimmt: Dummheit zahlt sich nicht aus. Wenn eine Gesellschaft Menschen mit merkwürdigen Auffassungen von Streitschlichtungen und merkwürdigen Riten einwandern lässt, dann werden ab einem bestimmten Anteil dieser Menschen die Auffassungen von Streitschlichtungen und die merkwürdigen Riten eben auch gesellschaftsbestimmend.
BrüggeGent
23.10.2024, 15:24
Natur pur.
Was ist am Islam stark !?
Daß er in Westeuropa dreist auftritt...!?
In Osteuropa,Rußland,China, Indien tritt man ihm offensiv entgegen.
Mit stark ist wahrscheinlich die physische Dominanz und körperliche Stärke gemeint. Wer laut schreit und unmißverständlich den öffentlichen Raum okkupiert und notfalls auch zuschlägt oder zusticht, ist in diesem Sinne natürlich stark.
Naja, irgendetwas muß es wohl sein.
Wie sonst wäre es zu erklären, daß sich der Islam in Europa immer mehr durchsetzt, während das Christentum zurückweicht?
BrüggeGent
23.10.2024, 15:32
Naja, irgendetwas muß es wohl sein.
Wie sonst wäre es zu erklären, daß sich der Islam in Europa immer mehr durchsetzt, während das Christentum zurückweicht?
Das offizielle Christentum in Westeuropa ist schon lange
nicht mehr ernstzunehmen...
Das offizielle Christentum in Westeuropa ist schon lange
nicht mehr ernstzunehmen...
Und dann wunderst du dich, daß sich der Islam in Europa immer weiter ausbreitet?
Das Schwache weicht dem Stärkeren.
Das war niemals anders.
Ich habe auch eine ziemliche Allergie gegen die Kirchen. Selten so etwas Doppelbödiges und Verlogenes gesehen wie diese Institutionen.Na gut, Kirche und Religion sind "eigentlich" 2 verschiedene Dinge. Die Kirche ist eine Orga, die Religion (als Machtmittel!)benutzt und in der Tat verlogen und doppelzüngich ist. ich kann Leute nicht verstehen, die auf der einen Seite glauben (also nix wissen!!) und auf der anderen ihrern "Gott" als Tatsache betrachten. Ich nenne das megageisteskrank!
Wie kann man etwas, an das man glaubt, als Tatsache behaupten? *koppschüttel*
Die Schule von Athen
Leider werde ich keine Gelegenheit haben,- dieses wunderschöne Fresko in Natura zu bewundern ,-
jedoch war ihr Beitrag, werter Nachbar , ein hervorragender Denkanstoß ,- welchen ich künftig gern nutzen möchte ,- um mich in die Problematik einzuarbeiten,-
vielen Dank dafür !
Raffaels weltberühmtes Fresko „Die Schule von Athen“ befindet sich im zweiten Stock des Vatikanpalastes im Rom.25.03.2020
Sehr gerne, mehr sollten auch die Dialoge unseres Vaters Sokrates (kein Vater der Christen, Mosaisten, Moslems, da in diesem Kreis der Totalitarismus enthalten) nicht sein. Es liegt an einem, was er aus sich mache.
Ἦθος ἀνθρώπῳ δαίμων
Der Charakter des Menschen Schicksal
(Heraklit)
Hank Rearden
23.10.2024, 15:51
Ich hab das wohl(!) ziemlich schnell überwunden. Aber ich reagiere ziemlich aggressiv, wenn es um Religion geht. Vielleicht Auswirkung eines Traumas? Keine Ahnung! Auf jeden Fall habe ich jeden Tach dort gehaßt!
Bei mir hat die Indoktrination erstmal gehalten und es hat mich einige Mühe und viel Lektüre gekostet, das zu überwinden.
Aber jetzt bin ich Hardcore, Marke Richard Dawkins!
Bei mir hat die Indoktrination erstmal gehalten und es hat mich einige Mühe und viel Lektüre gekostet, das zu überwinden.Da ich nicht ma ansatzweise relgiös war, habe ich die Zeit wohl einfacher abgestriffen.
Aber jetzt bin ich Hardcore, Marke Richard Dawkins!Na gut, der schließt die Existenz eines "Gottes" nicht aus, sprich, ist Agnostiker. Ich schließe JEDES Überwesen aus!
der einschlägigen Literatur auch auf keinen grünen Zweig kommen.
schlimmstenfalls Hohngelächter!
Das sehe ich anders. Ich habe den wirklichen GOTT gefunden.
Jupp!
Als massiv Religionsgeschädigter (9 Jahre ev. Internat!!), kann ich nur schreiben, daß jeder, der glaubt(!), also nix weiß, es gäbe ein Überwesen, daß er anbeten möchte, meiner stringenten Meinung nach geistesgestört ist! Ich habe jede Menge Gespräche über Religion mit ev., kat. und auch islamischen Gläubigen gehabt und konstatiere: Völlich wahnsinnich!
Ich bin nicht wahnsinnig. Ich habe meine eigene Weltanschauung - mit dem wirklichen GOTT.
Hank Rearden
23.10.2024, 19:53
Ich habe meine eigene Weltanschauung - mit dem wirklichen GOTT.
Ganz genau das habe ich gesagt!
Na gut, Kirche und Religion sind "eigentlich" 2 verschiedene Dinge. Die Kirche ist eine Orga, die Religion (als Machtmittel!)benutzt und in der Tat verlogen und doppelzüngich ist. ich kann Leute nicht verstehen, die auf der einen Seite glauben (also nix wissen!!) und auf der anderen ihrern "Gott" als Tatsache betrachten. Ich nenne das megageisteskrank!
Wie kann man etwas, an das man glaubt, als Tatsache behaupten? *koppschüttel*
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Ich finde auch die Aufteilungen so gewöhnungsbedürftig. Nur der könne moralisch handeln, der an Gott glaubt. Nur der hätte Werte, wer an Gott glaubt. Nur der könne barmherzig sein und seinen Nachbarn respektieren, der an Gott glaubt. Nur der ist überhaupt zu guten Taten in der Lage, der an Gott glaubt. Der Rest wäre kapitalistisch-egoistisch-unmoralisch-oberflächlich etc.
Anhalter
23.10.2024, 20:24
Ich finde auch die Aufteilungen so gewöhnungsbedürftig. Nur der könne moralisch handeln, der an Gott glaubt. Nur der hätte Werte, wer an Gott glaubt. Nur der könne barmherzig sein und seinen Nachbarn respektieren, der an Gott glaubt. Nur der ist überhaupt zu guten Taten in der Lage, der an Gott glaubt. Der Rest wäre kapitalistisch-egoistisch-unmoralisch-oberflächlich etc.
...und dann noch der ganze Schwachsinn wenn Kriege im Namen Gottes geführt werden.
...und dann noch der ganze Schwachsinn wenn Kriege im Namen Gottes geführt werden.
So absolut gesehen, ist die Segnung der Truppen auch so ein Widersinn. Du tötest zwar, kommst aber trotzdem in den Himmel.
Hier nennt sich so mancher User einen A-Theisten!
=> Keiner von ihnen ist ein A-Theist.
Hier nennt sich so mancher User einen A-Gnostiker!
=> Keiner von ihnen ist ein A-Gnostiker.
Die Schule von Athen
So absolut gesehen, ist die Segnung der Truppen auch so ein Widersinn. Du tötest zwar, kommst aber trotzdem in den Himmel.
Klar, du kannst auch Kinder mißbrauchen, deine Frau windelweich prügeln, stehlen, rauben oder gar morden. Hauptsache du beichtest das den Pfaffen,
betest anschließend 3 Vaterunser und 3 Ave Maria, zündest eine Kerze an, spendest an die Kirche und deine Schuld ist dir vergeben.
Und warum ist das so? Ganz einfach deshalb, weil auch die Kirchen Kinder mißbrauchen, Frauen wie Aussätzige behandeln, Sexualität als Sünde bezeichnen,
das Volk seit tausenden von Jahren bestehlen, geraubt und gemordet haben.
Kirchen sind Diktaturen innerhalb eines Staates und können scheinbar tun und lassen, was sie wollen. Das alles im Namen eines erfundenen Gottes!
Ennea Silvio P.
23.10.2024, 21:37
Richtig!
Auch das ist Schwachsinn, wie jede vorgebliche "Begründung" für Kriege,
da wird das Wort "Gott" genauso missbraucht, wie die Wörter "Freiheit", "Vaterland", "Sozialismus", usw. in deren "Namen" Kriege geführt wurden und werden.
Einzig ein König soll mal ehrlich gewesen sein, als er sagte "Ich wollte Krieg, also machte ich den Krieg!".
Richtig!
Auch das ist Schwachsinn, wie jede vorgebliche "Begründung" für Kriege,
da wird das Wort "Gott" genauso missbraucht, wie die Wörter "Freiheit", "Vaterland", "Sozialismus", usw. in deren "Namen" Kriege geführt wurden und werden.
Einzig ein König soll mal ehrlich gewesen sein, als er sagte "Ich wollte Krieg, also machte ich den Krieg!".
Krieg ist GEGEN GOTT ! ! !
Die Kirche ist falsch. Ihre Religion ist falsch. Aber den wirklichen GOTT gibt es !
Klar, du kannst auch Kinder mißbrauchen, deine Frau windelweich prügeln, stehlen, rauben oder gar morden. Hauptsache du beichtest das den Pfaffen,
betest anschließend 3 Vaterunser und 3 Ave Maria, zündest eine Kerze an, spendest an die Kirche und deine Schuld ist dir vergeben.
Und warum ist das so? Ganz einfach deshalb, weil auch die Kirchen Kinder mißbrauchen, Frauen wie Aussätzige behandeln, Sexualität als Sünde bezeichnen,
Kirchen sind Diktaturen innerhalb eines Staates und können scheinbar tun und lassen, was sie wollen. Das alles im Namen eines erfundenen Gottes!
Kirchen sind Diktaturen innerhalb eines Staates und können scheinbar tun und lassen, was sie wollen. Das alles im Namen eines erfundenen Gottes! :gp:
Gruß Kiwi
Der wirkliche GOTT ist GEGEN Krieg !
Der wirkliche GOTT ist GEGEN Krieg.
Kirchen sind falsch, ihre Religion ist falsch ! Wir brauchen endlich den wirklichen GOTT !
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.