Vollständige Version anzeigen : Gibt es GOTT wirklich ?
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
12
13
14
Richtig!
Auch das ist Schwachsinn, wie jede vorgebliche "Begründung" für Kriege,
da wird das Wort "Gott" genauso missbraucht, wie die Wörter "Freiheit", "Vaterland", "Sozialismus", usw. in deren "Namen" Kriege geführt wurden und werden.
Einzig ein König soll mal ehrlich gewesen sein, als er sagte "Ich wollte Krieg, also machte ich den Krieg!".
Der wirkliche GOTT will KEINEN Krieg !
Kirchen sind Diktaturen innerhalb eines Staates und können scheinbar tun und lassen, was sie wollen. Das alles im Namen eines erfundenen Gottes! Den Gott der Kirchen gibt es nicht ! Nur den wirklichen GOTT ! :gp:
Gruß Kiwi
Den Gott der Kirchen gibt es nicht ! Nur den wirklichen GOTT !
Hank Rearden
24.10.2024, 08:48
Der wirkliche GOTT will KEINEN Krieg !
Das hat er die vermutlich heute Nacht persönlich mitgeteilt, oder?
Da bin ich ganz deiner Meinung.Schön!
Ich finde auch die Aufteilungen so gewöhnungsbedürftig. Nur der könne moralisch handeln, der an Gott glaubt. Nur der hätte Werte, wer an Gott glaubt. Nur der könne barmherzig sein und seinen Nachbarn respektieren, der an Gott glaubt. Nur der ist überhaupt zu guten Taten in der Lage, der an Gott glaubt. Der Rest wäre kapitalistisch-egoistisch-unmoralisch-oberflächlich etc.Ich habe festgestellt, daß gerade Leute, die megareligiös sind, keine besonders guten Menschen sind.
Das folgt aus seiner Existenz. Versuch es mal nachzuvollziehen.
Schön!
Ich habe festgestellt, daß gerade Leute, die megareligiös sind, keine besonders guten Menschen sind.
1. der Gott der Christen existiert nicht.
2. der wirkliche GOTT hat der Menschheit die echte Moral mitgegeben, die sie aber zum grossen Teil verdrängt, verfälscht und missachtet.
Hank Rearden
24.10.2024, 13:07
Ich finde auch die Aufteilungen so gewöhnungsbedürftig. Nur der könne moralisch handeln, der an Gott glaubt. Nur der hätte Werte, wer an Gott glaubt. Nur der könne barmherzig sein und seinen Nachbarn respektieren, der an Gott glaubt. Nur der ist überhaupt zu guten Taten in der Lage, der an Gott glaubt. Der Rest wäre kapitalistisch-egoistisch-unmoralisch-oberflächlich etc.
Richtig:
Dann wäre demzufolge alles moralisch, was Gott befiehlt?
Wenn Muslime im heiligen Krieg Leute in die Luft sprengen, wäre demnach moralisch, weil Gott es gutheißt?
Also hat der Mann hier richtig gehandelt?
Er stach auf ein kleines Mädchen in Wangen (Allgäu) ein, das er zuvor nie gesehen hatte. Der Grund für die Attacke? „Ein Befehl Gottes“.
https://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis/bodenseekreis/messerattacke-auf-vierjaehrige-so-hat-gericht-entschieden;art410936,12212987
Richtig:
Wenn Muslime im heiligen Krieg Leute in die Luft sprengen, wäre demnach moralisch, weil Gott es gutheißt?
Er stach auf ein kleines Mädchen in Wangen (Allgäu) ein, das er zuvor nie gesehen hatte. Der Grund für die Attacke? „Ein Befehl Gottes“.
https://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis/bodenseekreis/messerattacke-auf-vierjaehrige-so-hat-gericht-entschieden;art410936,12212987
Es gibt aber einen wesentlichen Unterschied zwischen beiden Glaubensauffassungen und diesbezüglich ist der Islam wenigstens einigermaßen konsequent.
Im Christentum gibt es die 10 Gebote, vonr denen das wichtigste lautet, "Du sollst nicht töten". Die Befolgung der Gebote und der christlichen Auffassung eines guten, gottesfürchtigen Menschen ist die Voraussetzung für den Eingang in den Himmel, das Paradies.
Im Islam gibt es den großen und den kleinen Dschihad, wovon die große Anstrengung im Glauben auch durchaus den bewaffneten Kampf und das Töten Ungläubiger einschließt. Dieser Kampf bietet Einlaß ins Paradies, als Märtyrer auf die höchste Stufe, in der alles erlaubt ist, was auf der Erde verboten bleibt. Man kann sich jetzt zwar trefflich darüber streiten, wann eine Tötung Ungläubiger im Rahmen des Dschihad gerechtfertigt wird, aber dieser Glaube beinhaltet eben das Töten und nicht die grundsätzliche Friedfertigkeit. Was im Christentum auf jeden Fall und unter allen Umständen zur Hölle führt, kann im Islam immer noch ins Paradies führen.
Das Stärkere setzt sich durch.
Natur pur.
Es war immer so, und es wird immer so sein.
Das ist schon interessant, das all jene hier, welche sich über die Institutionen der Kirchen aufregen, diese abschaffen wollen, nicht verstehen das der Islam dieses Machtvaccuum füllen wird.
Die beiden großen Kirchen sind mir persönlich egal. Ich bin in der Sowjetunion geboren worden, ich habe keinen Bezug zum Katholizismus oder zum Evangelismus. Habe auch nie Kirchensteuern gezahlt, noch war je Mitglied einer Kirche.
Aber selbst Atheisten wie Richard Dawkins haben mehr Verstand als der Großteil der alten Leute hier, welcher sich als kultureller Christ versteht. Wie Islam auch ist im übrigen, kaum ein Muslim kennt den Islam wirklich, hat jemals den Koran, die Hadithe etc. gelesen, dennoch verstehen sie sich als Muslime, sie Kulturmuslime.
Und derzeit sieht alles so aus als ob der Islam die Leiche des Westens beerben wird als Made.
Das ist schon interessant, das all jene hier, welche sich über die Institutionen der Kirchen aufregen, diese abschaffen wollen, nicht verstehen das der Islam dieses Machtvaccuum füllen wird.
Die beiden großen Kirchen sind mir persönlich egal. Ich bin in der Sowjetunion geboren worden, ich habe keinen Bezug zum Katholizismus oder zum Evangelismus. Habe auch nie Kirchensteuern gezahlt, noch war je Mitglied einer Kirche.
Aber selbst Atheisten wie Richard Dawkins haben mehr Verstand als der Großteil der alten Leute hier, welcher sich als kultureller Christ versteht. Wie Islam auch ist im übrigen, kaum ein Muslim kennt den Islam wirklich, hat jemals den Koran, die Hadithe etc. gelesen, dennoch verstehen sie sich als Muslime, sie Kulturmuslime.
Und derzeit sieht alles so aus als ob der Islam die Leiche des Westens beerben wird als Made.
Natürlich wird der Islam in dieses spirituelle Vakuum vorstoßen.
Die Schuld daran gebe ich zwar auch den Amtskirchen, in erster Linie aber den Atheisten, die dem Islam durch ihre Gottlosigkeit erst den Weg bereiten.
Anhalter
24.10.2024, 16:23
Natürlich wird der Islam in dieses spirituelle Vakuum vorstoßen.
Die Schuld daran gebe ich zwar auch den Amtskirchen, in erster Linie aber den Atheisten, die dem Islam durch ihre Gottlosigkeit erst den Weg bereiten.
Was hat das mit Atheisten zu tun welche JEDE Religion ablehnen ? Verstehe ich nicht ...
Schön!
Ich habe festgestellt, daß gerade Leute, die megareligiös sind, keine besonders guten Menschen sind.
Religion macht aus einem zutiefst verkommenen, bösartigen Menschen keinen guten Menschen. Alles was dieser lernt ist die Sprache dieser Religion und wie er seine Gesinnung besser verbergen kann und diese Religion für seine persönlichen Ziele benutzen kann. Quasi das politische Äquivalent zum Psychopathen. Über Leichenberge von Naiven, geistesfaulen Lemmingen gehend zwecks persönlicher Bereicherung (nicht nur Geld, sondern Ruhm, Macht).
Der christliche Gott ist ein persönlicher Gott, den du nur in deinem inneren finden kannst, wenn du danach suchst. Nur dort wo Stille, Ruhe, Frieden ist. Wenn du bereit bist dein Ego, dein Stolz, dein Ich aufzugeben und zuzuhören. Letztlich geht es in diesem Leben nur darum, wie du dich gegenüber deinen Nächsten verhältst: dein Partner deine Familie, deine Freunde, Fremden gegenüber. Und nicht die "Guten" gelangen ins Himmelreich, ans Ziel, sondern die gegenüber Gott Demütigen.
Deshalb findest du in der Bibel die erste Sünde, welche erwähnt wird, diejenige ist von den gefallenen Söhnen Gottes: Stolz, Arroganz. Und deshalb wird Moses, obwohl er in Reichtum, Überfluss und allem Wissens Ägyptens aufgewachsen, als besonderes Beispiel für Demut erwähnt, gegen Ende seines Lebens.
Religion macht aus einem zutiefst verkommenen, bösartigen Menschen keinen guten Menschen. Alles was dieser lernt ist die Sprache dieser Religion und wie er seine Gesinnung besser verbergen kann und diese Religion für seine persönlichen Ziele benutzen kann. Quasi das politische Äquivalent zum Psychopathen. Über Leichenberge von Naiven, geistesfaulen Lemmingen gehend zwecks persönlicher Bereicherung (nicht nur Geld, sondern Ruhm, Macht).
Der christliche Gott ist ein persönlicher Gott, den du nur in deinem inneren finden kannst, wenn du danach suchst. Nur dort wo Stille, Ruhe, Frieden ist. Wenn du bereit bist dein Ego, dein Stolz, dein Ich aufzugeben und zuzuhören. Letztlich geht es in diesem Leben nur darum, wie du dich gegenüber deinen Nächsten verhältst: dein Partner deine Familie, deine Freunde, Fremden gegenüber. Und nicht die "Guten" gelangen ins Himmelreich, ans Ziel, sondern die gegenüber Gott Demütigen.
Deshalb findest du in der Bibel die erste Sünde, welche erwähnt wird, diejenige ist von den gefallenen Söhnen Gottes: Stolz, Arroganz. Und deshalb wird Moses, obwohl er in Reichtum, Überfluss und allem Wissens Ägyptens aufgewachsen, als besonderes Beispiel für Demut erwähnt, gegen Ende seines Lebens.
Hervorragender Beitrag. :top:
Ihr Vorgehen begrüsse ich vom Grundsatz her, es wird nur kaum einer, eher keiner, verstehen.
Woher wollen Sie das zur Genüge wissen?
Gehören Sie zum Kreis der olympischen Polytheisten, sind Sie ein Philosoph?
# Sind Sie vielleicht ein Pythagoräer?
# Sind Sie vielleicht ein Stoiker?
# Sind Sie vielleicht ein Agnostiker?
=> Keiner in diesem Forum ist ein A-Theist, auch wenn er es vorgibt zu sein.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fb/Raffaello_Scuola_di_Atene_numbered.svg/920px-Raffaello_Scuola_di_Atene_numbered.svg.png
Die Schule von Athen
Wo befindet sich dieses schöne Gemälde?
Dafür dass Sie sich als von solchen Inhalten als unberührt bezeichnet verwundert der Hinweis auf ein Buch voller Fälschungen und Plagiaten.
Hervorragender Beitrag. :top:
Mich nervt auch die Unfähigkeit vieler Christen Scharlatane innerhalb von Kirchen nicht erkennen zu können, nur weil viele gut darin sind Äußerlichkeiten den Erwartungen gemäß vorzuspielen. Das sind zum Beispiel jene, welche sich bereichern an den Gläubigen (Joel Ostin, Benny Hinn etwa) Kinderschänder, Politiker wie etwa George Bush, oder auch viele Demokraten mit ihren extrem liberalen Kirchen etc.
Man muß jede Person prüfen, auch im privaten Umfeld. Dabei natürlich nicht in Paranoia verfallen. Die Welt ist wie sie ist, nicht wie sie sein sollte.
Dafür dass Sie sich als von solchen Inhalten als unberührt bezeichnet verwundert der Hinweis auf ein Buch voller Fälschungen und Plagiaten.
Ich kenne deine Meinung zur Bibel, Nachbar. Und du weißt auch das ich Griechenland nicht für den Nabel der Welt halte.
Ich kenne deine Meinung zur Bibel, Nachbar. Und du weißt auch das ich Griechenland nicht für den Nabel der Welt halte.
Es geht um Inhalte.
Äußern Sie sich zu meinem Post, so Sie können.
Es geht um Inhalte.
Äußern Sie sich zu meinem Post, so Sie können.
Ist doch irrelevant ob du es als plumpe Erfindungen oder Lüge siehst. Selbst Atheisten, wie seinerzeit Jordan B. Peterson, konnten den Geschichten aus der Bibel viel wertvolles aus säkularem Blickwinkel entnehmen, den zu dieser Zeit war der kanadische Philosoph Peterson noch ein Atheist:
https://www.youtube.com/watch?v=GEASnFvLxhU
Das meiste ist leider hinter Paywall.
Das ist im übrigen wie ich auch versuche griechische und andere kulturelle Mythen angehe. Aus Interesse, nicht weil ich damit meine Kultur verlassen würde, sondern aus Verständnisgründen und um zu sehen ob ich persönlich für mich etwas neues lernen kann.
Deshalb schaue ich auch sehr viele Sachen zum Islam an. Meistens akademische Vorträge zur History zum Islam. Wobei es oft besser ist akademisch ausgebildeten Menschen außerhalb der Akademie zuzuhören oder deren Beiträge zu lesen. Wegen der Politischen Korrektheit, welche die Klarheit verschlechtert.
Hank Rearden
24.10.2024, 16:52
Es gibt aber einen wesentlichen Unterschied zwischen beiden Glaubensauffassungen und diesbezüglich ist der Islam wenigstens einigermaßen konsequent.
Im Christentum gibt es die 10 Gebote, vonr denen das wichtigste lautet, "Du sollst nicht töten". Die Befolgung der Gebote und der christlichen Auffassung eines guten, gottesfürchtigen Menschen ist die Voraussetzung für den Eingang in den Himmel, das Paradies.
Das stimmt so aber nicht: Die 10 Gebote stehen im alten Testament und stammen aus dem Judentum.
Und da steht im Original eben nicht: "Du sollst nicht töten", sondern "Du sollst keinen Israeliten ermorden"
Von anderen Völkern/Menschen steht in diesem kriegslüsternen Buch selbstverständlich nichts.
Und was sagt Jesus nach Matthäus 10, 34-39?
Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde.
Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Das klingt aber nicht so besonders friedfertig!
Das stimmt so aber nicht: Die 10 Gebote stehen im alten Testament und stammen aus dem Judentum.
Und da steht im Original eben nicht: "Du sollst nicht töten", sondern "Du sollst keinen Israeliten ermorden"
Von anderen Völkern/Menschen steht in diesem kriegslüsternen Buch selbstverständlich nichts.
Die 10 Gebote stehen im alten Testament und stammen aus dem Judentum.
Warum – wann und von wem wurde dann ein Update zum neuen Testament gemacht ??
Das ist so nicht richtig, bitte überprüfen und nicht einfach in den Tag hineinleben, also das als Multiplikator weitergeben, was einst als Fälschung in die Welt getragen ward.
Ein "Judentum", mit der Lupe geprüft, gibt es nicht.
Sie wollen diesen "Juden" etwas geben, was ihnen nicht zusteht.
Das folgt aus den ersten 3 Sätzen : Aus seiner Existenz folgt, was er von uns möchte : wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Inwiefern folgt das daraus? Und wie kommste daraus, dass man das überhaupt, von (s)einer Existenz auf (s)ein Wollen zu schliessen?
Ist doch irrelevant ob du es als plumpe Erfindungen oder Lüge siehst. Selbst Atheisten, wie seinerzeit Jordan B. Peterson, konnten den Geschichten aus der Bibel viel wertvolles aus säkularem Blickwinkel entnehmen, den zu dieser Zeit war der kanadische Philosoph Peterson noch ein Atheist:
https://www.youtube.com/watch?v=GEASnFvLxhU
Das meiste ist leider hinter Paywall.
Das ist im übrigen wie ich auch versuche griechische und andere kulturelle Mythen angehe. Aus Interesse, nicht weil ich damit meine Kultur verlassen würde, sondern aus Verständnisgründen und um zu sehen ob ich persönlich für mich etwas neues lernen kann.
Deshalb schaue ich auch sehr viele Sachen zum Islam an. Meistens akademische Vorträge zur History zum Islam. Wobei es oft besser ist akademisch ausgebildeten Menschen außerhalb der Akademie zuzuhören oder deren Beiträge zu lesen. Wegen der Politischen Korrektheit, welche die Klarheit verschlechtert.
Wenn ich für eine Sache Interesse habe, so greife ich doch nicht nach den Fälschungen und/oder Plagiaten.
Die Basis muß erst bekannt sein, damit ich die Fälschung auch erkennen könne.
Deshalb schrieb ich wiederholt:
# hier gibt es nicht einen A-Theisten
# hier gibt es nicht einen A-Gnostiker
Ihr Vorgehen begrüsse ich vom Grundsatz her, es wird nur kaum einer, eher keiner, verstehen.
Woher wollen Sie das zur Genüge wissen?
Gehören Sie zum Kreis der olympischen Polytheisten, sind Sie ein Philosoph?
# Sind Sie vielleicht ein Pythagoräer?
# Sind Sie vielleicht ein Stoiker?
# Sind Sie vielleicht ein Agnostiker?
=> Keiner in diesem Forum ist ein A-Theist, auch wenn er es vorgibt zu sein.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fb/Raffaello_Scuola_di_Atene_numbered.svg/920px-Raffaello_Scuola_di_Atene_numbered.svg.png
Die Schule von Athen
Wo befindet sich dieses schöne Gemälde?
Also, hier mein Post von zuvor:
Krieg ist GEGEN GOTT ! ! !
Weil...?
Gibt es "da draussen" denn irgendwo eine Moral, die von jemandes Wille unabhängig existiert?
Richtig:
Politikqualle
24.10.2024, 17:48
Die Schule von Athen Wo befindet sich dieses schöne Gemälde? .. blöde Frage , auf der ISS natürlich ,,
Religion macht aus einem zutiefst verkommenen, bösartigen Menschen keinen guten Menschen. Alles was dieser lernt ist die Sprache dieser Religion und wie er seine Gesinnung besser verbergen kann und diese Religion für seine persönlichen Ziele benutzen kann. Quasi das politische Äquivalent zum Psychopathen. Über Leichenberge von Naiven, geistesfaulen Lemmingen gehend zwecks persönlicher Bereicherung (nicht nur Geld, sondern Ruhm, Macht).Korrekt!
Der christliche Gott ist ein persönlicher Gott, den du nur in deinem inneren finden kannst, wenn du danach suchst. Nur dort wo Stille, Ruhe, Frieden ist. Wenn du bereit bist dein Ego, dein Stolz, dein Ich aufzugeben und zuzuhören. Letztlich geht es in diesem Leben nur darum, wie du dich gegenüber deinen Nächsten verhältst: dein Partner deine Familie, deine Freunde, Fremden gegenüber. Und nicht die "Guten" gelangen ins Himmelreich, ans Ziel, sondern die gegenüber Gott Demütigen. Ich war in meinem bisherigen Leben noch keinma demütich. Ich halte Demut für masochistisch! Und auch in mir werde ich keinen "Gott" finden, denn es gibt ihn nicht!
Deshalb findest du in der Bibel die erste Sünde, welche erwähnt wird, diejenige ist von den gefallenen Söhnen Gottes: Stolz, Arroganz. Und deshalb wird Moses, obwohl er in Reichtum, Überfluss und allem Wissens Ägyptens aufgewachsen, als besonderes Beispiel für Demut erwähnt, gegen Ende seines Lebens.Die Bibel ist eine Märchensammlung von Psychopathen für Gläubige und kein Geschichte darin hat mit der Realität zu tun. Basta!
Hank Rearden
24.10.2024, 17:51
Die 10 Gebote stehen im alten Testament und stammen aus dem Judentum.
Warum – wann und von wem wurde dann ein Update zum neuen Testament gemacht ??
Gar nicht!
Korrekt!
Ich war in meinem bisherigen Leben noch keinma demütich. Ich halte Demut für masochistisch! Und auch in mir werde ich keinen "Gott" finden, denn es gibt ihn nicht!
Die Bibel ist eine Märchensammlung von Psychopathen für Gläubige und kein Geschichte darin hat mit der Realität zu tun. Basta!
Arroganz, Stolz wird dich nicht sehr weit fuehren. Aber es ist der Weg, welchen du gewaehlt hast. Nicht nur, das dir damit Wissenszugang verweigerst.
Hank Rearden
24.10.2024, 17:53
Das ist so nicht richtig, bitte überprüfen und nicht einfach in den Tag hineinleben, also das als Multiplikator weitergeben, was einst als Fälschung in die Welt getragen ward.
Ein "Judentum", mit der Lupe geprüft, gibt es nicht.
Sie wollen diesen "Juden" etwas geben, was ihnen nicht zusteht.
Mach ich: Bitte um kurze Angabe der Textstelle im neuen Testament, wo die 10 Gebote stehen!
Arroganz, Stolz wird dich nicht sehr weit fuehren. Aber es ist der Weg, welchen du gewaehlt hast. Nicht nur, das dir damit Wissenszugang verweigerst.Ich bin nicht arrogant und stolz nur auf meine Kinder. Und Religion oder der Glaube an ein Überwesen wird mir überhaupt kein Wissen bringen. Denn... Religion ist pure Fiktion!
Mach ich: Bitte um kurze Angabe der Textstelle im neuen Testament, wo die 10 Gebote stehen!
Diese Prüfung können Sie ohne fremde Hilfe vornehmen.
Hier Ihr Post erneut:
Ich bin nicht arrogant und stolz nur auf meine Kinder. Und Religion oder der Glaube an ein Überwesen wird mir überhaupt kein Wissen bringen. Denn... Religion ist pure Fiktion!
Religion interessiert mich nicht sonderlich. Aber es ist klar das du mit dem Uebernatuerlichem keinerlei Erfahrung gemacht hast. Dennoch gaebe es Literatur, auch von Akademikern, welche dich diesem Felde gegenueber oeffnen koennten. Oder du koenntest es auch einfach stolz und arrogant von dir weisen.
Religion interessiert mich nicht sonderlich. Aber es ist klar das du mit dem Uebernatuerlichem keinerlei Erfahrung gemacht hast. Dennoch gaebe es Literatur, auch von Akademikern, welche dich diesem Felde gegenueber oeffnen koennten. Oder du koenntest es auch einfach stolz und arrogant von dir weisen.Der Glaube(!!) an ein Überwesens namens "Gott", "Aller", "Manitu" oder "großer Geist" ist Religion! Und es gibt meiner eigenen Erfahrung nach nix Übernatürliches! Alles ist Natur!
Ich bin nicht arrogant und stolz nur auf meine Kinder.
Und Religion oder der Glaube an ein Überwesen wird mir überhaupt kein Wissen bringen. Denn... Religion ist pure Fiktion!
Der Glaube(!!) an ein Überwesens namens "Gott", "Aller", "Manitu" oder "großer Geist" ist Religion! Und es gibt meiner eigenen Erfahrung nach nix Übernatürliches! Alles ist Natur!
Vom Grundsatz her teile ich Ihre Ansicht.
Ich könnte hierzu tiefer in die Materie einsteigen, was aber nicht ankommen würde, da sich die Masse der User richtig versteift habe.
Daher lasse ich es (hatte es bereits früher versucht, bringt nichts).
--
Und da meinte doch ein User jüngst folgendes:
# ich sei verstiegen
# wir, der Mensch, hätte sich weiter entwickelt seit einst. Das Gegenteil ist der Fall, er hat sich zurückgebildet.
Der Glaube(!!) an ein Überwesens namens "Gott", "Aller", "Manitu" oder "großer Geist" ist Religion! Und es gibt meiner eigenen Erfahrung nach nix Übernatürliches! Alles ist Natur!
Ich habe keine Lust dich vom Gegenteil zu überzeugen. Keine Lust dir Literatur, Dokumentationen, Diskussionen vorzustellen, welche auch auf akademischer Ebene, sogar mathematisch, dir einen Zugang mehr als nur der rein materialistischen, dreidimensionalen Natur ermöglichen könnten. Ich kenne deine bockige Position.
Vom Grundsatz her teile ich Ihre Ansicht.
Ich könnte hierzu tiefer in die Materie einsteigen, was aber nicht ankommen würde, da sich die Masse der User richtig versteift habe.
Daher lasse ich es (hatte es bereits früher versucht, bringt nichts).Danke & Okeh!
--
Und da meinte doch ein User jüngst folgendes:
# ich sei verstiegen
# wir, der Mensch, hätte sich weiter entwickelt seit einst. Das Gegenteil ist der Fall, er hat sich zurückgebildet.Darüber hörte ich schon. Im Zusammenhang, daß es vor tausenden von Jahren schon eine Gesellschaft auf diesem Planeten gab, die technisch höherwertich als alles von heute gewesen sein soll. Ick weeß nich!
Ich habe keine Lust dich vom Gegenteil zu überzeugen. Keine Lust dir Literatur, Dokumentationen, Diskussionen vorzustellen, welche auch auf akademischer Ebene, sogar mathematisch, dir einen Zugang mehr als nur der rein materialistischen, dreidimensionalen Natur ermöglichen könnten. Ich kenne deine bockige Position.Ich bin religionsgeschädicht. 9 lange Jahre lang von 11 bis 19! Und ja, ich bin megamaterialistisch, schtümmt! ich bin nicht bockich, sondern ich lehne diese spirituelle Sache einfach nur ab!
Richtig:
Ich habe doch gesagt, dass die Götter der Religionen nicht existieren !
Ich habe doch gesagt, dass die Götter der Religionen nicht existieren !
ABER es existiert der wirkliche GOTT !
OHNE IHN wäre nichts da !
Überhaupt nichts ! Kein Auto, keine Maus, kein Sandkorn. Überhaupt nichts !
ABER es existiert der wirkliche GOTT !
OHNE IHN wäre nichts da !
Überhaupt nichts ! Kein Auto, keine Maus, kein Sandkorn. Überhaupt nichts !
Ist in diesem Thread überhaupt noch jemand, der einen Gott nicht ablehnt ?
Darüber hörte ich schon. Im Zusammenhang, daß es vor tausenden von Jahren schon eine Gesellschaft auf diesem Planeten gab, die technisch höherwertich als alles von heute gewesen sein soll. Ick weeß nich!
Da müsste es dann messbare zivilisatorische Spuren geben oder, weniger nett ausgedrückt: jede Menge Abfall.
Ist in diesem Thread überhaupt noch jemand, der einen Gott nicht ablehnt ?
Einen oder Deinen? :)
Ennea Silvio P.
24.10.2024, 21:58
Krieg ist GEGEN GOTT ! ! !
Sagte ich doch!
bezüglich "Kriege im Namen Gottes"
...und dann noch der ganze Schwachsinn wenn Kriege im Namen Gottes geführt werden.>> [...] das ist Schwachsinn, wie jede vorgebliche "Begründung" für Kriege,
da wird das Wort "Gott" genauso missbraucht,
wie die Wörter "Freiheit", "Vaterland", "Sozialismus", usw. in deren "Namen" Kriege geführt wurden und werden. [..]
<<
Ich bin religionsgeschädicht. 9 lange Jahre lang von 11 bis 19! Und ja, ich bin megamaterialistisch, schtümmt! ich bin nicht bockich, sondern ich lehne diese spirituelle Sache einfach nur ab!Ich glaube nicht das du da irgendwas gelernt hast in den neun Jahren.
Ich hatte keinen Religionsunterricht. Das nannte sich Ethikunterricht oder so. Das langweiligste und überflüssigste Labberfach. Religion gab es da auch ein wenig, oberflächlichliches Wissen. Ich habe es so oft geschwänzt wie nur möglich. Da kann konnte man besoffen und zugekifft erscheinen und dadurch besser angepasst mit niederen geistigen Fähigkeiten mehr und zufriedenstellender für den Leerer zum Unterricht beitragen denn nüchtern.
Die Frage ist nur warum in einem Themenstrang über Gott schreibst, wenn du daran nicht glaubst und es zudem noch ablehnst? Weil viel beitragen kannst du hier ja nicht.
Ennea Silvio P.
24.10.2024, 22:25
...und dann noch der ganze Schwachsinn wenn Kriege im Namen Gottes geführt werden.
Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)
Besonders passend, wenn ein (vermutlich schon "erwachsener") User sich hier zum Kriegstreiber macht
und in jedem seiner Beiträge zu einem Krieg auffordert !
(mit einem bald 200 Jahre alten Zitat eines noch unmündigen Jugendlichen in dessen "revolutionärem Eifer")
Unter jedem Krieg leiden doch die "Armen" (ob in Hütten oder "Wohnblocks") am meisten !
Anhalter
24.10.2024, 22:37
Besonders passend, wenn ein (vermutlich schon "erwachsener") User sich hier zum Kriegstreiber macht
und in jedem seiner Beiträge zu einem Krieg auffordert !
(mit einem bald 200 Jahre alten Zitat eines noch unmündigen Jugendlichen in dessen "revolutionärem Eifer")
Unter jedem Krieg leiden doch die "Armen" (ob in Hütten oder "Wohnblocks") am meisten !
Mit Krieg den Palästen ist hier gemeint Krieg den Kriegstreibern, denn die kommen aus den Palästen !
Sagte ich doch!
bezüglich "Kriege im Namen Gottes">> [...] das ist Schwachsinn, wie jede vorgebliche "Begründung" für Kriege,
wie die Wörter "Freiheit", "Vaterland", "Sozialismus", usw. in deren "Namen" Kriege geführt wurden und werden. [..]
<<
Ja. Sogar in kommunistischen Systemen wie das der Sowjetunion. Beispiel: “Großer Vaterländischer Krieg”. Wo man doch eigentlich im Marxismus so etwas wie Vaterland ablehnt..
Ich rede vom w i r k l i c h e n GOTT. Ihn beschreiben die 8 Sätze meiner Weltanschauung. NICHT von den falschen Göttern der Religionen !
Inwiefern folgt das daraus? Und wie kommste daraus, dass man das überhaupt, von (s)einer Existenz auf (s)ein Wollen zu schliessen?
Was folgt aus der Existenz des wirklichen GOTTES ? Da musst Du dir schon die Mühe machen, das herauszufinden. Und vergleich dann mit meinem Ergebnis.
Weil...?
Was will der wirkliche GOTT von uns Menschen : wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Du erkennst doch wohl, dass das GEGEN Krieg ist.
Gibt es "da draussen" denn irgendwo eine Moral, die von jemandes Wille unabhängig existiert?
Natürlich, die echte Moral, die Moral, die vom wirklichen GOTT ist : moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung - im Sinne des wirklichen GOTTES.
Einen oder Deinen? :)
in diesem Fall : einen
Sagte ich doch!
bezüglich "Kriege im Namen Gottes">> [...] das ist Schwachsinn, wie jede vorgebliche "Begründung" für Kriege,
<<
Kriege führen die Menschen mit Unterstützung ihrer falschen Götter (z.B. Russland mit christlich-orthodoxer Unterstützung)
Da müsste es dann messbare zivilisatorische Spuren geben oder, weniger nett ausgedrückt: jede Menge Abfall.Ja! Genau so sehe ich das auch. Aber es gibt diese VT und ich könnte mir vorstellen, das etwas daran ist. Nur... wo ist der Müll?
Ich glaube nicht das du da irgendwas gelernt hast in den neun Jahren.Was sollte ich wohl von Religion lernen? Fiktionen?
Ich hatte keinen Religionsunterricht. Das nannte sich Ethikunterricht oder so. Das langweiligste und überflüssigste Labberfach. Religion gab es da auch ein wenig, oberflächlichliches Wissen. Ich habe es so oft geschwänzt wie nur möglich. Da kann konnte man besoffen und zugekifft erscheinen und dadurch besser angepasst mit niederen geistigen Fähigkeiten mehr und zufriedenstellender für den Leerer zum Unterricht beitragen denn nüchtern. Das kann ich vollumfänglich nachvollziehen.
Die Frage ist nur warum in einem Themenstrang über Gott schreibst, wenn du daran nicht glaubst und es zudem noch ablehnst? Weil viel beitragen kannst du hier ja nicht.Ich mach das wegen Goethe: "Man muß das Wahre....."
Das Interesse an einem Gott ist eben sehr gering.
Ennea Silvio P.
25.10.2024, 12:01
Mit Krieg den Palästen ist hier gemeint Krieg den Kriegstreibern, denn die kommen aus den Palästen !
Luschisch, wenn es nicht zu ernst wäre,
dass ausgerechnet einer, der sich als "Pazifist" ausgibt, als ein Kriegstreiber betätigt und meint, Kriegstreiber zu "meinen".
zudem: du weißt doch auch selber, dass jeder (!) Krieg vor allem zu Lasten der "untersten Schichten" geht!
Einer Menschheit, die heute wie seit Urzeiten Kriege führt, sollte man Frieden wünschen, statt zu noch mehr Krieg aufzuhetzen:
"Friede sei mit dir!", "Schalom!", "Salem aleikum!", "Мир вам!", "Мир тобі!" und "Pax vobiscum!"
BrüggeGent
25.10.2024, 12:07
dass ausgerechnet einer, der sich als "Pazifist" ausgibt, als ein Kriegstreiber betätigt und meint, Kriegstreiber zu "meinen".
zudem: du weißt doch auch selber, dass jeder (!) Krieg vor allem zu Lasten der "untersten Schichten" geht!
Einer Menschheit, die heute wie seit Urzeiten Kriege führt, sollte man Frieden wünschen, statt zu noch mehr Krieg aufzuhetzen:
"Friede sei mit dir!", "Schalom!", "Salem aleikum!", "Мир вам!", "Мир тобі!" und "Pax vobiscum!"
Gibt es aktuell in der BRD noch Kommunisten, die einen Krieg gegen die Paläste (der Hochfinanz) führen wollen, geschweige denn können !?
Sollte man den Leuten von der DKP und MLPD den Eintritt ins BSW empfehlen...!?
Wenn sie denn überhaupt genommen würden von einer Diva wie Wagenknecht !?
Ennea Silvio P.
25.10.2024, 12:21
Kriege führen die Menschen mit Unterstützung ihrer falschen Götter (z.B. Russland mit christlich-orthodoxer Unterstützung)
Das geben sie alle immer nur vor!
Die "Unterstützung" kommt weder für Russland noch für die Ukraine von einem/dem "christlich-orthodoxen" Gott,
zudem sind beide großenteils "christlich-orthodox" geprägt
- "gottlose Volksverdummer" sind es, die für ihre eigenen Missetaten "Gott" missbrauchen
(und damit dem "Zweiten Gebot" zuwider handeln)
Anhalter
25.10.2024, 12:36
Das ist halt das Paradoxe, denn wenn ich Krieg gegen Kriegstreiber betreibe hebt sich der Krieg auf wenn ich gewinne.
Politikqualle
25.10.2024, 12:37
.
.. du solltest möglichst schnell zu einem Psychiater .. oder liest du zu oft Asterix-Hefte .. :haha:
Anhalter
25.10.2024, 12:45
Gibt es aktuell in der BRD noch Kommunisten, die einen Krieg gegen die Paläste (der Hochfinanz) führen wollen, geschweige denn können !?
Sollte man den Leuten von der DKP und MLPD den Eintritt ins BSW empfehlen...!?
Alles eine Frage der Anpassung, denn eine vereinigte Linke wäre sicher stärker als das was wir jetzt sehen.
Die "Unterstützung" kommt weder für Russland noch für die Ukraine von einem/dem "christlich-orthodoxen" Gott,
zudem sind beide großenteils "christlich-orthodox" geprägt
- "gottlose Volksverdummer" sind es, die für ihre eigenen Missetaten "Gott" missbrauchen
Die Unterstützung für den russischen Krieg kommt in Russland von der russisch - orthodoxen (christlichen) Religion.
Politikqualle
25.10.2024, 12:58
Die Unterstützung für den russischen Krieg kommt in Russland von der russisch - orthodoxen (christlichen) Religion. .. nicht nur in Rußland , sondern auch in der Ukraine ..
.
.. du solltest möglichst schnell zu einem Psychiater .. oder liest du zu oft Asterix-Hefte .. :haha:
Meine Aussage ist korrekt. Begib Du dich in Behandlung.
.. nicht nur in Rußland , sondern auch in der Ukraine ..
Kann sein.
Natürlich, die echte Moral, die Moral, die vom wirklichen GOTT ist : moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung - im Sinne des wirklichen GOTTES.
Natürlich, die echte Moral, die Moral, die vom wirklichen GOTT ist
Versuche endlich mal im 21.Jahrhundert anzukommen; es gibt keinen Gott.
BrüggeGent
25.10.2024, 13:02
Sondern...was gibt es dann!? :hmm:
Anhalter
25.10.2024, 13:04
Die Unterstützung für den russischen Krieg kommt in Russland von der russisch - orthodoxen (christlichen) Religion.
Also dann wieder nur Krieg der Religionen wenn es so wäre, aber das allein ist es nicht, denn hier spielt auch die Staatsdoktrin unter Putin eine Rolle.
Anhalter
25.10.2024, 13:07
Es gibt den Imperialismus welcher völlig ohne Gott auskommt und den gilt es zu besiegen wenn man Frieden will.
Den Planeten Erde (https://www.friedrich-verlag.de/fileadmin/user_upload/tx_vcfvhefteundartikel/1421329-001/1421329-001_teaser.jpg), mit Pflanzen, Tieren und Menschen
BrüggeGent
25.10.2024, 13:12
Den Planeten Erde (https://www.friedrich-verlag.de/fileadmin/user_upload/tx_vcfvhefteundartikel/1421329-001/1421329-001_teaser.jpg), mit Pflanzen, Tieren und Menschen
Gutes Bild...Gottes Schöpfung...und eben keine Murmel ...
GIBT ES GOTT WIRKLICH ?
Die Antwort lautet : JA
ALLERDINGS gibt es nur den w i r k l i c h e n GOTT !
Die Götter der Religionen - zumindest der grossen - existieren nicht !
GIBT ES GOTT WIRKLICH ?
Die Götter der Religionen - zumindest die der Großen - existieren nicht !
Nimm deine Tabletten - der Arzt ist unterwegs
Es gibt den w i r k l i c h e n GOTT. Du hast ihn nur nicht erkannt !
Anhalter
25.10.2024, 13:19
Gutes Bild...Gottes Schöpfung...und eben keine Murmel ...
Warum dann nur, soweit bekannt, höheres Leben auf der Erde ? Sind die Menschen Auserwählte ?
Du musst richtig suchen. Dann kannst Du den wirklichen GOTT vielleicht finden !
Würfelqualle
25.10.2024, 13:23
Lass ihn doch glauben. Er lässt dich ja auch nicht glauben. Oder nicht ?
Also dann wieder nur Krieg der Religionen wenn es so wäre, aber das allein ist es nicht, denn hier spielt auch die Staatsdoktrin unter Putin eine Rolle.
Das ist eine Unterstützung für diesen Krieg.
Lass ihn doch glauben. Er lässt dich ja auch nicht glauben. Oder nicht ?
NEIN ...... ich glaube nur, was ich sehe
BrüggeGent
25.10.2024, 13:25
Siehst Du den Wind...!?...
Hank Rearden
25.10.2024, 13:26
GIBT ES GOTT WIRKLICH ?
Die Götter der Religionen - zumindest der grossen - existieren nicht !
Es gibt 100.000 Religionen auf der Welt und jede sagt dasselbe:
Unser Gott ist der wirkliche Gott, alle anderen existieren nicht!
manden8 und Konsorten sind Atheisten bzgl. 99.999 Götter, für micht existiert nur ein Gott weniger,
also nicht der Rede wert.
Es gibt den Imperialismus welcher völlig ohne Gott auskommt und den gilt es zu besiegen wenn man Frieden will.
Ich würde sagen : ohne dass die Menschheit ihren wirklichen GOTT endlich erkennt, gibt es immer wieder Kriege !
Anhalter
25.10.2024, 13:28
Das ist eine Unterstützung für diesen Krieg.
...und somit eine doppelte Unterstützung und ich denke auch ohne Religion gäbe es diesen Krieg.
Und das ohne dem wirklichen GOTT ?
Mehr weisst Du nicht ?
BrüggeGent
25.10.2024, 13:30
Und das ohne dem wirklichen GOTT ?
Gott empfahl Henning Stöltzel, dieses HPF ins Leben zu rufen...
Anhalter
25.10.2024, 13:31
Ich würde sagen : ohne dass die Menschheit ihren wirklichen GOTT endlich erkennt, gibt es immer wieder Kriege !
...und ich sage als Atheist Religion ist oft nur ein Vorwand Krieg zu führen und diesen zu rechtfertigen.
Siehst Du den Wind...!?...
Ja, ich sehe was er anrichtet, er bewegt die Bäume
manden8 und Konsorten sind Atheisten bzgl. 99.999 Götter, für micht existiert nur ein Gott weniger,
also nicht der Rede wert.
Es gibt n u r den wirklichen GOTT ! Den habe ich in meinen 8 Sätzen beschrieben !
arm dran
Würfelqualle
25.10.2024, 13:36
Du nicht ja und manden8 glaubt halt. Lass ihn doch.
...und somit eine doppelte Unterstützung und ich denke auch ohne Religion gäbe es diesen Krieg.
Da hast Du wohl recht.
Gott empfahl Henning Stöltzel, dieses HPF ins Leben zu rufen...
wohl kaum
...und ich sage als Atheist Religion ist oft nur ein Vorwand Krieg zu führen und diesen zu rechtfertigen.
heute weitgehend (Islam fraglich)
Anhalter
25.10.2024, 13:46
heute weitgehend (Islam fraglich)
Wohl die am stärksten verblendeten ...
Wohl die am stärksten verblendeten ...
Islam - das sind wohl die am meisten Verblendeten.
Es gibt n u r den wirklichen GOTT ! Den habe ich in meinen 8 Sätzen beschrieben !
Was in meinem Benehmen hat euch Menschen nur auf den Gedanken gebracht, ich könnte gütig sein?
Warum habt ihr Idioten es mir nicht nachgetan, warum habt ihr denjenigen Leidenschaften widerstanden, mit denen ich euch aus keinem anderen Grund ausgestattet habe als dem, euch zu beweisen, wir groß die Notwendigkeit des Bösen ist.
(Der Demirug der Gnosis, nach Sade.)
Hank Rearden
25.10.2024, 15:25
Das sagen die anderen auch und die haben ganze heilige Bücher, in den das angeblich beschrieben ist.
Hank Rearden
25.10.2024, 15:25
Sagen die von den Ungläubigen (Sic!) auch!
Politikqualle
25.10.2024, 16:03
.. @ Eri .. laß doch diesem Spinner @ manden seine Gehirndepressionen .. :fizeig:
Politikqualle
25.10.2024, 16:05
.
.. @ manden ... diesen Beitrag von dir verstehe ich nicht , denn ich setze dich auf die gleiche Stufe wie diese Spinner mit dem Koran ..
.
.. @ manden ... diesen Beitrag von dir verstehe ich nicht , denn ich setze dich auf die gleiche Stufe wie diese Spinner mit dem Koran ..
Der Unterschied könnte sein, dass manden8 keinen "Ungläubigen" die Kehler durchschneidet. Allahu akbar?
Hank Rearden
25.10.2024, 16:17
Der Unterschied könnte sein, dass manden8 keinen "Ungläubigen" die Kehler durchschneidet. Allahu akbar?
Man weiß es nicht!
Was wenn sein persönlicher Gott es ihm befiehlt?
Man weiß es nicht!
Was wenn sein persönlicher Gott es ihm befiehlt?
OMG, daran habe ich gar nicht gedacht. Kann ja sein!
Wohl die am stärksten Verblendeten ...
Nein .....die Muslime sind die Gefährlichsten
Anhalter
25.10.2024, 16:25
Das Eine schließt das Andere nicht aus ...
Ausgerechnet du Hampelmann, der außer seinem piefigen Köpenick nichts von der Welt gesehen hat, willst das beurteilen können?
Wieviele Muslime kennst du denn persönlich?
.
Da sieht man, dass Du das nicht beurteilen kannst !
Was in meinem Benehmen hat euch Menschen nur auf den Gedanken gebracht, ich könnte gütig sein?
Warum habt ihr Idioten es mir nicht nachgetan, warum habt ihr denjenigen Leidenschaften widerstanden, mit denen ich euch aus keinem anderen Grund ausgestattet habe als dem, euch zu beweisen, wir groß die Notwendigkeit des Bösen ist.
(Der Demirug der Gnosis, nach Sade.)
Das Böse wollen wir nicht !
Das Böse wollen wir nicht !
Das sagt der Islam auch von sich.
Das sagen die anderen auch und die haben ganze heilige Bücher, in den das angeblich beschrieben ist.
Das was ich sage, sagen die nicht !
Hank Rearden
25.10.2024, 18:32
Da sieht man, dass Du das nicht beurteilen kannst !
Es gibt keinen Gott außer dem w i r k l i c h e n Gott und manden8 ist sein Prophet! :haha:
Sagen die von den Ungläubigen (Sic!) auch!
Was die sagen, ist falsch.
Das sagt der Islam auch von sich.
Der Islam ist falsch !
Es gibt keinen Gott außer dem w i r k l i c h e n Gott und manden8 ist sein Prophet! :haha:
Ich bin kein Prophet.
Hank Rearden
25.10.2024, 20:15
Was die sagen, ist falsch.
Was Du sagst, ist falsch, sagen die!
Und nu?
Ή Λ K Λ П
25.10.2024, 23:52
Alles, was existiert hat eine Ursache. Die erste Ursache ist immer Gott.
Was Du sagst, ist falsch, sagen die!
Und nu?
Was die sagen, ist falsch. Das musst Du halt prüfen !
Das gilt für menschliche Logik. Und welchen Gott meinst Du. Die Menschen haben viele falsche.
Hank Rearden
26.10.2024, 07:33
Alles, was existiert hat eine Ursache.
Was ist die Ursache von Gott?
Ich formuliere deine Aussage um: Alles, was existiert hat eine Ursache außer Gott. Die erste Ursache ist immer Gott.
Das Lehrbuchbeispiel für einen Zirkelschluss = Vorziehen der Konklusion in die Prämissen!
Hank Rearden
26.10.2024, 07:34
Das gilt für menschliche Logik. Und welchen Gott meinst Du. Die Menschen haben viele falsche.
Es gibt nur eine Logik oder kann Gott einen viereckigen Kreis erschaffen?
Hank Rearden
26.10.2024, 07:35
Was die sagen, ist falsch. Das musst Du halt prüfen !
Was Du sagst, ist falsch. Das musst Du halt prüfen!
Und die haben sogar ein heiliges Buch, von Gott höchstpersönlich diktiert!
Es gibt nur eine Logik oder kann Gott einen viereckigen Kreis erschaffen?
Über den wirklichen GOTT sind nur wenige Aussagen anhand seiner Schöpfung möglich !
Was Du sagst, ist falsch. Das musst Du halt prüfen!
Und die haben sogar ein heiliges Buch, von Gott höchstpersönlich diktiert!
Ich habe meine 8 Sätze genau geprüft. Die sind richtig.
Die sog. heiligen Bücher der Religionen taugen nichts !
Hank Rearden
26.10.2024, 10:53
Ich habe meine 8 Sätze genau geprüft. Die sind richtig.
Die sog. heiligen Bücher der Religionen taugen nichts !
Die haben ihre Religion genau geprüft und halten sie für richtig!
Deine Prüfung taugt nichts!
Hank Rearden
26.10.2024, 10:55
Über den wirklichen GOTT sind nur wenige Aussagen anhand seiner Schöpfung möglich !
Ja, das ist so: Wer die Welt und die Menschen so erschaffen hat wie sie ist, ist für alles Übel in der Welt verantwortlich!
Ή Λ K Λ П
26.10.2024, 11:09
Ja, das ist so: Wer die Welt und die Menschen so erschaffen hat wie sie ist, ist für alles Übel in der Welt verantwortlich!
Wenn der Mensch die Freiheit hat, zwischen Gut und Böse zu wählen, wo ist der Sinn, das gesamte Übel als Ergebnis der Schöpfung oder des Schöpfers zu betrachten.
Der Mensch hat die Wahl : gut oder böse.
Die haben ihre Religion genau geprüft und halten sie für richtig!
Deine Prüfung taugt nichts!
Meine 8 Sätze sind exakt sachlich und logisch.
Die Religionen sind das nicht !
Politikqualle
26.10.2024, 11:39
Meine 8 Sätze sind exakt sachlich und logisch. .. welche sollen das denn wohl sein :? ..
.. welche sollen das denn wohl sein :? ..
Seite 1, 906, 878, 1095
Politikqualle
26.10.2024, 11:57
Seite 1, 906, 878, 1095 .. kannst du das mal alles schön zusammen fassen .. ich schaff das nicht ..
.. kannst du das mal alles schön zusammen fassen .. ich schaff das nicht ..
das ist schon zusammengefasst.
Am besten lies jeweils eine Seite und denk gut darüber nach.
Politikqualle
26.10.2024, 12:26
das ist schon zusammengefasst. Am besten lies jeweils eine Seite und denk gut darüber nach. .. sorry .. ich bin super blind und staubdumm ... mach du mal ..
(...)
.. sorry .. ich bin super blind und staubdumm ... ..
Volltreffer! :haha:
Du hast vor nicht allzu langer Zeit sogar bestritten, dass man Arbeitsplätze überhaupt (damals hatte ich "nach Fernost" geschrieben) verlagern könne.
Wahrscheinlich sind da vor deinem "geistigen Auge" Werkbänke aus Holz mit Schraubstöcken dran aufgetaucht.... :rofl:
.. sorry .. ich bin super blind und staubdumm ... mach du mal ..
Schaut schlecht aus für dich.
Politikqualle
26.10.2024, 12:43
Schaut schlecht aus für dich. .. du solltest Mitleid mit mir haben ..
.. du solltest Mitleid mit mir haben ..
Ich möchte es mit dem Mitleid nicht übertreiben.
Politikqualle
26.10.2024, 12:56
Ich möchte es mit dem Mitleid nicht übertreiben. .. wenn du so weitermachst , wird dein Gott dich bestrafen , daß du einer armen Seel nicht geholfen hast ..
Wir Menschen müssen w i s s e n , dass der richtige GOTT existiert.
Das g l a u b e n an irgendwen bringt uns nicht weiter !
.. wenn du so weitermachst , wird dein Gott dich bestrafen , daß du einer armen Seel nicht geholfen hast ..
Ich biete die richtige Hilfe an.
Aber die Menschen wollen was anderes !
BrüggeGent
26.10.2024, 13:06
Ich biete die richtige Hilfe an.
Aber die Menschen wollen was anderes !
Man sollte den einzelnen Menschen nicht zwingen, irgendeine Hilfe anzunehmen...
Das ist richtig. Aber man sollte den Menschen sagen, dass es eine Hilfe gibt.
Politikqualle
26.10.2024, 13:10
Ich biete die richtige Hilfe an. Aber die Menschen wollen was anderes ! .. also SEX .. :crazy:
.. also SEX .. :crazy:
natürlich nicht ! Die Wahrheit über den wirklichen GOTT.
Anhalter
26.10.2024, 13:15
Hilfsbereitschaft heißt nicht das man jemand zwingen will ...
Politikqualle
26.10.2024, 13:15
Die Wahrheit über den wirklichen GOTT. .. und dein Gott kennt kein "SEX" :crazy:... komisch .. sehr komisch ..
BrüggeGent
26.10.2024, 13:16
Das ist richtig. Aber man sollte den Menschen sagen, dass es eine Hilfe gibt.
Das machen die Zeugen Jehovas bei uns immer wieder...fleißig, sauber gekleidet, von ihrer Botschaft durchdrungen...allein, wer die alleinige Botschaft zu haben meint, wirkt oft verspannt und unduldsam.
BrüggeGent
26.10.2024, 13:18
.. und dein Gott kennt kein "SEX" :crazy:... komisch .. sehr komisch ..
Seit der 68er-Revolution reden alle von Sex...aber immer weniger leben Sex entspannt....also nicht so viel drüber reden...einfach machen...
Das machen die Zeugen Jehovas bei uns immer wieder...fleißig, sauber gekleidet, von ihrer Botschaft durchdrungen...allein, wer die alleinige Botschaft zu haben meint, wirkt oft verspannt und unduldsam.
Die ZJ und die andere Religionsgemeinschaften kennen die richtige Botschaft nicht .
Anhalter
26.10.2024, 13:22
Wer seine Botschaft fanatisch verteidigt ist selber krank im Kopf ...
Wer seine Botschaft fanatisch verteidigt ist selber krank im Kopf ...
Das kommt drauf an.
G l a u b e n ist so gut wie nichts wert !
Hank Rearden
26.10.2024, 13:35
Wenn der Mensch die Freiheit hat, zwischen Gut und Böse zu wählen, wo ist der Sinn, das gesamte Übel als Ergebnis der Schöpfung oder des Schöpfers zu betrachten.
1) Es gibt jede Menge Übel in der Welt, das nicht vom freien Willen abhängt, Krebs, Erdbeben, Tornados etc.
2) Gott ist doch allmächtig, dann hätte er die Menschen doch auch so schaffen können, dass sie sich für das Gute entscheiden, oder nicht?
Konnte er nicht? Dann allerdings ist er nicht allmächtig!
Anhalter
26.10.2024, 13:37
Das kommt drauf an.
Ich akzeptiere zB Deine Meinung, auch wenn ich eine andere habe weil ich für Meinungsfreiheit bin. Es kommt darauf an den größten gemeinsamen Nenner zu finden und sich so besser zu verständigen.
Hank Rearden
26.10.2024, 13:39
G l a u b e n ist so gut wie nichts wert !
Allmächtiger! Das kannst du nicht wissen!
Du solltest Dich wirklich mal mit Philosophie beschäftigen: Lies mal Kant!
Aber wie gesagt: Dunning-Kruger-Syndrom. Deine kognitive Dissonanz hindert dich, die Widersprüche in deiner Argumentation auch nur zur Kenntnis zu nehmen.
Das ist wirklich tragisch. Du tust mir echt leid. Mein Mitleid!
Ich akzeptiere zB Deine Meinung, auch wenn ich eine andere habe weil ich für Meinungsfreiheit bin. Es kommt darauf an den größten gemeinsamen Nenner zu finden und sich so besser zu verständigen.
Sicher, wir müssen versuchen, uns zu verständigen.
ABER VOR GEHT die Wahrheit , insbesondere die über den richtigen GOTT !
Anhalter
26.10.2024, 13:46
Sicher, wir müssen versuchen, uns zu verständigen.
ABER VOR GEHT die Wahrheit , insbesondere die über den richtigen GOTT !
...und für mich spielt eben Gott keine Rolle, das ist der Unterschied, Du bist hier viel zu fanatisch !
...und für mich spielt eben Gott keine Rolle, das ist der Unterschied, Du bist hier viel zu fanatisch !
Ich bin gar nicht fanatisch. Aber hinter allem was ich sage oder tue, steht im Prinzip meine Erkenntnis über den wirklichen GOTT :
wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Ich bin gar nicht fanatisch. Aber hinter allem was ich sage oder tue, steht im Prinzip meine Erkenntnis über den wirklichen GOTT :
wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Für W E N ausser mir spielt GOTT überhaupt eine Rolle h i e r ?
Ich biete hier die Wahrheit über den wirklichen GOTT an - das sind die 8 Sätze : 1, 906, 878. 1095.
Ziel der Menschheit ist es wohl - sie hat es noch nicht erkannt (wenn man von mir absieht) - zu ihrem wirklichen GOTT zu finden.
Ich biete hier die Wahrheit über den wirklichen GOTT an - das sind die 8 Sätze : 1, 906, 878. 1095.
Ziel der Menschheit ist es wohl - sie hat es noch nicht erkannt (wenn man von mir absieht) - zu ihrem wirklichen GOTT zu finden.
Zitat Auszug aus dem Apokryphon des Johannes:
Beginn der Offenbarung Christi: Über den unbekannten Vater
Und er sagte zu mir: ,,Die Einheit ist eine Einherrschaft, über der nichts ist. Er ist der, der existiert als Gott und Vater des Alls, der Unsichtbare, der über dem All ist, der existiert als Unvergänglichkeit und als reines Licht, in das kein Auge blicken kann. Er ist der unsichtbare Geist, in Bezug auf den es nicht passend ist, sich ihn als Gott oder etwas ähnliches vorzustellen. Denn er ist mehr als Gott, da es keinen über ihm gibt, denn niemand ist Herr über ihn. Denn er existiert nicht in irgendeiner Untergeordnetheit, denn alles existiert in ihm.......-/-
1) Es gibt jede Menge Übel in der Welt, das nicht vom freien Willen abhängt, Krebs, Erdbeben, Tornados etc.
Ok gegen Krankheiten haben wir was, gegen Erdbeben und Tornados nicht u. die Frage nach dem Willen Gottes ist da schon berechtigt und ich habe lange darüber nachgedacht und ich stehe heute auf dem Standpunkt das wir unsere Realität selber erschaffen, wir leben in einer Matrix die in unseren Köpfen existiert.
Alles was in Erscheinung tritt hat seinen Ursprung in unserem Bewußtsein.
2) Gott ist doch allmächtig, dann hätte er die Menschen doch auch so schaffen können, dass sie sich für das Gute entscheiden, oder nicht?
Konnte er nicht? Dann allerdings ist er nicht allmächtig!
Wäre das nicht langweilig?
Ist es nicht viel kreativer uns den freien Willen zu lassen?
Alles ist mit allem verbunden auch Gott mit uns, Zitat:
„Ich bin das Licht, das über allen Dingen steht. Ich bin Eins: aus mir ist alles hervorgegangen und zu mir gelangt. Spaltet das Holz, ich bin da. Hebt einen Stein auf, und ihr werdet mich dort finden.“
Hank Rearden
26.10.2024, 15:09
Wäre das nicht langweilig?
Ist es nicht viel kreativer uns den freien Willen zu lassen?
Eine Welt ohne Krieg, Folter, Gulags, Hunger etc. wäre Dir zu längweilig? Steile These...
Eine Welt ohne Krieg, Folter, Gulags, Hunger etc. wäre Dir zu längweilig? Steile These...
So habe ich das nicht gemeint, das wäre nämlich die Realität die wir in unserer Verachtung Gottes erschaffen haben.
Jesus aber empfiehlt Nächstenliebe, glaubst du das jemand der in seinem Gegenüber den Geist Gottes erkennt Krieg, Folter, Gulags und Hunger erzeugt?
Ich glaube kaum.
Unser Problem ist das wir dem falschen Gott anhängen, dem Mammon und der erzeugt Egoismus, Lüge und Hass, Missgunst und Kriege.
Zitat Auszug aus dem Apokryphon des Johannes:
Beginn der Offenbarung Christi: Über den unbekannten Vater
Und er sagte zu mir: ,,Die Einheit ist eine Einherrschaft, über der nichts ist. Er ist der, der existiert als Gott und Vater des Alls, der Unsichtbare, der über dem All ist, der existiert als Unvergänglichkeit und als reines Licht, in das kein Auge blicken kann. Er ist der unsichtbare Geist, in Bezug auf den es nicht passend ist, sich ihn als Gott oder etwas ähnliches vorzustellen. Denn er ist mehr als Gott, da es keinen über ihm gibt, denn niemand ist Herr über ihn. Denn er existiert nicht in irgendeiner Untergeordnetheit, denn alles existiert in ihm.......-/-
Pommes, Du hast dich da in etwas hineinmanövriert !
Das Apokryphon des Johannes ist doch nicht glaubwürdig.
Die Bibel ist im Wesentlichen falsch oder zumindest unglaubwürdig. Auch was dieser Johannes da schreibt !
Zu Jesus : wir haben den Jesus der Bibel und wir haben den wirklichen Jesus.
Interessant wäre zu wissen, was da übereinstimmt !
Maximilian
26.10.2024, 17:05
https://youtu.be/S3BaDZO4qVQ?si=4lnKp8Mpe5a7ZKLx
„Gerufen und ungerufen, Gott wird da sein.“
BrüggeGent
26.10.2024, 17:15
https://youtu.be/S3BaDZO4qVQ?si=4lnKp8Mpe5a7ZKLx
„Gerufen und ungerufen, Gott wird da sein.“
Ich schaue mir gerne bibel tv und EWTN an...als Ergänzung zu ARTE und Kabel 1 Doku und DMAX...
Das Gespräch mit C.G.Jung gehört nicht hierher !
Pommes, Du hast dich da in etwas hineinmanövriert !
Das Apokryphon des Johannes ist doch nicht glaubwürdig.
Die Bibel ist im Wesentlichen falsch oder zumindest unglaubwürdig. Auch was dieser Johannes da schreibt !
Das die Bibel frisiert ist, ist nicht neu, die Kirche hat auch nur 4 Evangelien drin, 4 von 50, die Kirche hat aus dem Wort Gottes ein Geschäftsmodell gemacht.
Das Apokryphon des Johannes wurde aber erst 1945 gefunden und die Kirche hatte keine Möglichkeit mehr etwas zu manipulieren.
Auch wird beispielsweise die Barbelo bestätigt nämlich im Judas Evangelium, die Reinkarnation im Thomas Evangelium.
Diese gnostischen Schriften haben einen erheblich höheren Wahrheitsgehalt als ihn die Bibel je hatte.
Was also ist falsch?
Jesus beschreibt Gott als unermesslichen Geist über dem nichts mehr ist.
Willst du das infrage stellen?
Jesus beschreibt die Barbelo, ein Schöpfungsprinzip, wird bestätigt im Judas, kannst du nachlesen.
Es wird beschrieben wie der Geist Gottes in den Menschen kommt.
Es ist von Reinkarnation die Rede, die wird im Thomas bestätigt und übrigens auch durch etliche Menschen die schon an einer Rückführung teilgenommen haben.
Politikqualle
26.10.2024, 22:00
Zu Jesus : wir haben den Jesus der Bibel und wir haben den wirklichen Jesus.
Interessant wäre zu wissen, was da übereinstimmt !
.. Jesus lebt und das hatte ich hier schon mal geschrieben , nun kapier es doch endlich ..
Ennea Silvio P.
27.10.2024, 00:37
Naja, ein verwirrter Bellizist müht sich ja vergeblich unter allen (un)möglichen "ismen" zu dem Krieg aufzurufen.
Das ist doch nur eine irrlichternde Egomanin!
Der ging und geht es doch immer nur um sie selber:
° da hat sie es mal mit "Kommunistische Plattform" versucht und stellte sich als zu platt heraus,
° dann wollte sie "aufstehen" und ist nur "liegen geblieben"
° bei "DIE LINKE" hat sie es in diversen Funktionen versucht, fand sich aber niemals genügend beachtet. daher ist sie nicht einfach "ausgetreten", sondern hat das über 2 Jahre so zelebriert, um die Partei maximal zu schädigen. ...
° ... und nun glaubt sie offenbar etwas gefunden zu haben, um alle "an der Nase rum führen" zu können
Das die Bibel frisiert ist, ist nicht neu, die Kirche hat auch nur 4 Evangelien drin, 4 von 50, die Kirche hat aus dem Wort Gottes ein Geschäftsmodell gemacht.
Das Apokryphon des Johannes wurde aber erst 1945 gefunden und die Kirche hatte keine Möglichkeit mehr etwas zu manipulieren.
Auch wird beispielsweise die Barbelo bestätigt nämlich im Judas Evangelium, die Reinkarnation im Thomas Evangelium.
Diese gnostischen Schriften haben einen erheblich höheren Wahrheitsgehalt als ihn die Bibel je hatte.
Was also ist falsch?
Jesus beschreibt Gott als unermesslichen Geist über dem nichts mehr ist.
Willst du das infrage stellen?
Jesus beschreibt die Barbelo, ein Schöpfungsprinzip, wird bestätigt im Judas, kannst du nachlesen.
Es wird beschrieben wie der Geist Gottes in den Menschen kommt.
Es ist von Reinkarnation die Rede, die wird im Thomas bestätigt und übrigens auch durch etliche Menschen die schon an einer Rückführung teilgenommen haben.
Ich kann Dir nur raten, all das, was in diesen Geschichten steht, nicht für bare Münze zu nehmen.
Die Wahrheit über GOTT lässt sich doch (zu jeder Zeit) an der Schöpfung erkennen.
.. Jesus lebt und das hatte ich hier schon mal geschrieben , nun kapier es doch endlich ..
Jesus ist wohl vor ca. 2000 Jahren gestorben.
Politikqualle
27.10.2024, 08:20
Jesus ist wohl vor ca. 2000 Jahren gestorben.
.. Jesus lebt , du bist sogar ungebildet ..
.. Jesus lebt , du bist sogar ungebildet ..
Du bist ein Fantast.
Politikqualle
27.10.2024, 08:30
Du bist ein Fantast.
..Nein ..du bist dumm und ungebildet , das habe ich schon längst festgestellt ..
..Nein ..du bist dumm und ungebildet , das habe ich schon längst festgestellt ..
DU bist das.
Politikqualle
27.10.2024, 09:00
DU bist das.
.. frag doch mal Würfelqualle, der wird dir auch erzählen , dass Jesus lebt ... das Stadion wird beben wenn er heute erscheint .. :fizeig:
.
Was folgt aus der Existenz des wirklichen GOTTES ? Da musst Du dir schon die Mühe machen, das herauszufinden. Und vergleich dann mit meinem Ergebnis.
Ich glaube nicht, dass es die richtige Strategie ist, Leuten erstmal Arbeitsaufträge zu geben. Denn das werden sie einfach nicht tun! Und ich glaube erst recht nicht, dass das in einem Diskussionsforum funktioniert! :ja:
Was will der wirkliche GOTT von uns Menschen : wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Du erkennst doch wohl, dass das GEGEN Krieg ist.
"Krieg" ist erstmal und in der Regel nur eine Erzwingung konkreter politischer Zustände mittels organisierter kollektiver Waffengewalt. Wenn man dagegen ist, kann man das - aber dann fragt der gute alte -jmw- immer gleich, so wie er's jetzt tut, was man denn von Polizei und Staatlichkeit halte, was ja beides letzthin nix anderes ist als eine Erzwingung konkreter politischer Zustände mittels organisierter kollektiver Waffengewalt.
Danke, nur galt die Frage nicht Dir!
in diesem Fall : einen
Dann ist die Antwort, dass es durchaus einige gibt, die das nicht tun. -jmw- z.B.
Dafür hätte ich gerne eine belastbare Quelle!
Ich glaube nicht, dass es die richtige Strategie ist, Leuten erstmal Arbeitsaufträge zu geben. Denn das werden sie einfach nicht tun! Und ich glaube erst recht nicht, dass das in einem Diskussionsforum funktioniert! :ja:
Das ist schon richtig so. Die Menschen müssen selbst versuchen, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Dann können sie das Ergebnis besser beurteilen.
"Krieg" ist erstmal und in der Regel nur eine Erzwingung konkreter politischer Zustände mittels organisierter kollektiver Waffengewalt. Wenn man dagegen ist, kann man das - aber dann fragt der gute alte -jmw- immer gleich, so wie er's jetzt tut, was man denn von Polizei und Staatlichkeit halte, was ja beides letzthin nix anderes ist als eine Erzwingung konkreter politischer Zustände mittels organisierter kollektiver Waffengewalt.
Krieg gehört verboten. Das gehört gemacht. Dann brauchen wir nur noch eine Macht, die dass kontrolliert und durchsetzt.
Dann ist die Antwort, dass es durchaus einige gibt, die das nicht tun. -jmw- z.B.
Immerhin gibts noch einige, die einen Gott nicht ablehnen. Auch wenns nur ein falscher ist.
.. frag doch mal Würfelqualle, der wird dir auch erzählen , dass Jesus lebt ... das Stadion wird beben wenn er heute erscheint .. :fizeig:
.
Würde Jesus heute erscheinen käme sooofort die Schlägertruppe von der Faeser und würde den einlochen.
Anhalter
27.10.2024, 14:52
Krieg gehört verboten. Das gehört gemacht. Dann brauchen wir nur noch eine Macht, die dass kontrolliert und durchsetzt.
Das wäre auch für mich der Idealzustand ...
Und wenn die es dann "durchsetzt" - was wäre das anderes als "Krieg"?
Und wenn die es dann "durchsetzt" - was wäre das anderes als "Krieg"?
Die Menschheit muss soweit kommen, dass die einzelnen Staaten keine Kriegswaffen mehr haben, nur noch die Weltregierung. Und die greift bei eventuellen Konflikten ein.
Bis dahin müssen wir uns an dieses Prinzip annähern : abrüsten und die UNO- Truppen verstärken.
Anhalter
27.10.2024, 17:23
Die Menschheit muss soweit kommen, dass die einzelnen Staaten keine Kriegswaffen mehr haben, nur noch die Weltregierung. Und die greift bei eventuellen Konflikten ein.
Bis dahin müssen wir uns an dieses Prinzip annähern : abrüsten und die UNO- Truppen verstärken.
Abrüsung wäre der einzige Weg um die Menschheit noch zu retten, hier bin ich ganz bei Dir !
Abrüsung wäre der einzige Weg um die Menschheit noch zu retten, hier bin ich ganz bei Dir !
Freilich ! Wollen die Vollidioten Erde und Menschheit gleich mehrfach vernichten.
Anhalter
27.10.2024, 18:04
Freilich ! Wollen die Vollidioten Erde und Menschheit gleich mehrfach vernichten.
Das kann durchaus passieren und hier hilft eben kein Gott !
Politikqualle
27.10.2024, 18:06
Würde Jesus heute erscheinen käme sooofort die Schlägertruppe von der Faeser und würde den einlochen.
.. Jesus wird bejubelt ..
Anhalter
27.10.2024, 18:10
.. Jesus wird bejubelt ..
Selbst im Islam ist Jesus ein anerkannter Prophet, das scheinen die meisten Moslems nicht zu wissen ...
Das kann durchaus passieren und hier hilft eben kein Gott !
GOTT würde schon helfen. Wenn die Menschen dem wirklichen GOTT gehorchen würden, gäbe es keine Kriege.
Anhalter
27.10.2024, 18:17
GOTT würde schon helfen. Wenn die Menschen dem wirklichen GOTT gehorchen würden, gäbe es keine Kriege.
Gott zu gehorchen klingt schon wieder nach Absolutismus also nicht mein Ding, denn der Mensch muß sich selbst begreifen und für sich Lösungen finden damit es nicht zum Supergau kommt !
Politikqualle
27.10.2024, 18:25
Selbst im Islam ist Jesus ein anerkannter Prophet, das scheinen die meisten Moslems nicht zu wissen ...
..die Leute haben Jesus im Stadion bejubelt ..
Anhalter
27.10.2024, 18:31
..die Leute haben Jesus im Stadion bejubelt ..
Das war damals Pele ! :cool:
Politikqualle
27.10.2024, 18:37
Das war damals Pele ! :cool: heute ist es Jesus .. endlich hat es einer kapiert .. @ manden ist dumm dem fehlt die Bildung ..
Anhalter
27.10.2024, 18:45
heute ist es Jesus .. endlich hat es einer kapiert .. @ manden ist dumm dem fehlt die Bildung ..
Immerhin hat er begriffen das die herkömmlichen Religionen nichts wert sind ...
Gott zu gehorchen klingt schon wieder nach Absolutismus also nicht mein Ding, denn der Mensch muß sich selbst begreifen und für sich Lösungen finden damit es nicht zum Supergau kommt !
Der Mensch findet doch die Lösung nicht : seit Jahrtausenden Kriege. Dem Menschen steht es frei zu tun, was GOTT möchte. Aber das hat er ja noch gar nicht erkannt !
Politikqualle
27.10.2024, 19:01
Immerhin hat er begriffen das die herkömmlichen Religionen nichts wert sind ...
.. jede Religion ist reine Geschäftemacherei und Machtausübung ....
Anhalter
27.10.2024, 19:03
Der Mensch findet doch die Lösung nicht : seit Jahrtausenden Kriege. Dem Menschen steht es frei zu tun, was GOTT möchte. Aber das hat er ja noch gar nicht erkannt !
Alles was der Mensch tut ist völlig unabhängig von irgendwelchen Göttern und Selbsterkenntnis ist der einzige Weg. Wie kommen wir raus aus dem Schlamassel der ständigen Kriege ? Wie machen wir die Welt gerechter ? Wir machen uns abhängig von Superreichen, Konzerne und Banken vom "Deep State" des Imperialismus und das ist die ganze Tragik. Hier gilt es Wege zu finden um die Menschheit noch zu retten, ob jemand an Gott glaubt oder nicht spielt im Endeffekt keine Rolle ! :cool:
Anhalter
27.10.2024, 19:09
...und Religion belastet unnötig das Gehirn dummer Menschen welche ohne Religion schlauer wären. Ein Mafiamann tötet Samstag einen Menschen und bittet Sonntag um Vergebung ...
Alles was der Mensch tut ist völlig unabhängig von irgendwelchen Göttern und Selbsterkenntnis ist der einzige Weg. Wie kommen wir raus aus dem Schlamassel der ständigen Kriege ? Wie machen wir die Welt gerechter ? Wir machen uns abhängig von Superreichen, Konzerne und Banken vom "Deep State" des Imperialismus und das ist die ganze Tragik. Hier gilt es Wege zu finden um die Menschheit noch zu retten, ob jemand an Gott glaubt oder nicht spielt im Endeffekt keine Rolle ! :cool:
Das wird nicht reichen. Hier geht es auch um Macht. Und etwas auch um Land. Das hören die Menschen von allein nicht auf !
meine Weltanschauung nicht !
Anhalter
27.10.2024, 19:35
Das wird nicht reichen. Hier geht es auch um Macht. Und etwas auch um Land. Das hören die Menschen von allein nicht auf !
Eben das ist ja das Problem weil es um Macht geht ! Aber auch das Römische Reich ist daran letzendlich zerbrochen, weil man eben nicht jedes Volk nach Belieben unterdrücken kann und so hat die USA jetzt ausgedient und das ist gut so !
Politikqualle
27.10.2024, 20:13
meine Weltanschauung nicht !
.. @ manden .. Du hast keine Weltanschauung , du bist ein Spinner .
Politikqualle
27.10.2024, 20:17
...und Religion belastet unnötig das Gehirn dummer Menschen welche ohne Religion schlauer wären. Ein Mafiamann tötet Samstag einen Menschen und bittet Sonntag um Vergebung ...
.. wer sich mit Geschichte beschäftigt , wird erkennen, wie Religionen entstanden sind. . ..
Anhalter
27.10.2024, 20:21
.. wer sich mit Geschichte beschäftigt , wird erkennen, wie Religionen entstanden sind. . ..
...und das immer im Sinne der Mächtigen und das als Unterdrückungsmechanismus !
Politikqualle
27.10.2024, 20:34
...und das immer im Sinne der Mächtigen und das als Unterdrückungsmechanismus !... so ist es ..:gp:
Ennea Silvio P.
28.10.2024, 03:20
zudem sind beide Länder großenteils "christlich-orthodox" geprägt
weder von Gott noch "der Religion", sondern von der "Russisch-Orthodoxen Kirche"!
Die wird von einem persönlichen Kriegstreiber (und "Tabak-Milliardär") "qua Amt" missbraucht! -
Auch Putin missbraucht nur "die Religionen" - ob er nun selber durch sein "Erweckungserlebnis" (beim Brand in Todesangst nackt in den Wald gerannt) "fromm" geworden ist, oder das nur "staatstragend" spielt, sei dahingestellt.
Das sollte man versuchen, zustande zu bringen!
- da "Gott" und "Religion" verantwortlich machen zu wollen, sind doch nur Ablenkungs- und Täuschungsmanöver von "interessierter Seite".
Ennea Silvio P.
28.10.2024, 04:14
...und das immer im Sinne der Mächtigen und das als Unterdrückungsmechanismus !
Ihr zwei scheint euch ja mit "Geschichte" besonders gut auszukennen und den wahren Experten-Durchblick zu haben.
Da muss man nicht nur die Entstehung des Buddhismus, auch des Islam und deren Frühphasen völlig neu sehen, als bisher vermittelt wurde.
Angeblich musste Mohammed doch wegen seiner "neuen Religion" vor den Mächtigen aus Mekka fliehen,
dabei war der Islam - genau so wie der Buddhismus. ... - doch als "Unterdrückungsmechanismus" nur in deren Sinne
Im Grunde ist dann auch der "Marxismus" eine Religion - schließlich ruft der Marx ja auch unverholen zur Gewalt auf - so wie sie Lenin, Stalin, Mao, Kim (1 bis 3), Pol Pot usw. als "Unterdrückungsmechanismus" praktiziert haben.
.. @ manden .. Du hast keine Weltanschauung , du bist ein Spinner .
Kompliment zurück.
Eben das ist ja das Problem weil es um Macht geht ! Aber auch das Römische Reich ist daran letzendlich zerbrochen, weil man eben nicht jedes Volk nach Belieben unterdrücken kann und so hat die USA jetzt ausgedient und das ist gut so !
Wenn eine Macht zerbricht, kommt eine neue.
Die russisch-orthodoxe Kirche sagt, sie hält sich an Gott.
Das hast Du noch nicht begriffen. Die Menschheit ist nicht in der Lage ohne Orientierung an ihren r i c h t i g e n GOTT den richtigen Weg zu finden.
BEWEIS : die ganze Geschichte der Menschheit !
Anhalter
28.10.2024, 15:21
Ihr zwei scheint euch ja mit "Geschichte" besonders gut auszukennen und den wahren Experten-Durchblick zu haben.
Da muss man nicht nur die Entstehung des Buddhismus, auch des Islam und deren Frühphasen völlig neu sehen, als bisher vermittelt wurde.
Angeblich musste Mohammed doch wegen seiner "neuen Religion" vor den Mächtigen aus Mekka fliehen,
dabei war der Islam - genau so wie der Buddhismus. ... - doch als "Unterdrückungsmechanismus" nur in deren Sinne
Im Grunde ist dann auch der "Marxismus" eine Religion - schließlich ruft der Marx ja auch unverholen zur Gewalt auf - so wie sie Lenin, Stalin, Mao, Kim (1 bis 3), Pol Pot usw. als "Unterdrückungsmechanismus" praktiziert haben.
Nein Marxismus ist keine Religion sondern eine Gesellschaftslehre und das hier offen zur Gewalt aufgerufen wird kann ich nicht erkennen.
Anhalter
28.10.2024, 15:33
Das hast Du noch nicht begriffen. Die Menschheit ist nicht in der Lage ohne Orientierung an ihren r i c h t i g e n GOTT den richtigen Weg zu finden.
BEWEIS : die ganze Geschichte der Menschheit !
...und ich orientiere mich halt am Atheismus, so hat jeder seins.
Flüchtling
28.10.2024, 15:38
Ja, Dein Gott ist der Herr Atheismus. Beginnt auch mit "A"; wie Herr Allah.
Der Erfinder von Allah würde den Atheisten gern den Garaus machen. Er beginn mit M.
Anhalter
28.10.2024, 15:55
Atheismus ist gottlos ...
Alles, was existiert hat eine Ursache.
Was ist die Ursache von Gott?
Ich formuliere deine Aussage um: Alles, was existiert hat eine Ursache außer Gott. Die erste Ursache ist immer Gott.
Das Lehrbuchbeispiel für einen Zirkelschluss = Vorziehen der Konklusion in die Prämissen!
Aus der Tatsache, sich die Existenz eines nicht geschaffen Gottes nicht erklären zu können, nun daraus schlusszufolgern das Universum wäre aus dem Nichts heraus, per Zufall, entstanden ist schon ein wenig absurd, findest du nicht?
Atheismus ist gottlos ...
Nein, in der Bibel wird Gott anders definiert: was an erster Stelle in deinem Leben steht, das ist dein Gott. Und Satan ist der "gott" dieser Welt. Und schon interessant das der Atheismus die Verleugnung Gottes als Ideologie, Identität ausgibt. Als ob Verneinung zu irgendetwas führt.
Anhalter
28.10.2024, 17:42
Nein, in der Bibel wird Gott anders definiert: was an erster Stelle in deinem Leben steht, das ist dein Gott. Und Satan ist der "gott" dieser Welt. Und schon interessant das der Atheismus die Verleugnung Gottes als Ideologie, Identität ausgibt. Als ob Verneinung zu irgendetwas führt.
Ich begreife Atheismus aber nicht als Ideologie sondern als Weltanschauung.
Nein Marxismus ist keine Religion sondern eine Gesellschaftslehre und das hier offen zur Gewalt aufgerufen wird kann ich nicht erkennen.
Der Marxismus hat dort, wo es die Macht hatte, sehr gerne zum Mord von Millionen von unwertem Leben nicht nur aufgerufen, sondern auch praktisch vorgelebt. Etwa in den real existierenden kommunistischen Staaten, wie das der Sowjetunion oder Maos China. Man könnte ohne Probleme, wie man das so gerne bei Hitlers Bewegung macht in die Zeit zurück gehen und bei Marx aufzeigen, wie sehr er die Menschheit hasste, am Beispiel wie jener Menschen behandelte, etwa seine eigene Familie. Oder auf Darwins Lehre zurückgreifen.
Ich begreife Atheismus aber nicht als Ideologie sondern als Weltanschauung.
Ist doch dasselbe. Die Religion bzw. Ideologie, die Idee welche wir folgen, glauben, formt das Bild wie wir die Welt sehen, unsere Weltanschauung.
mit dem Atheismus geht die Menschheit unter. Siehe diese Welt !
Anhalter
28.10.2024, 17:46
Der Marxismus hat dort, wo es die Macht hatte, sehr gerne zum Mord von Millionen von unwertem Leben nicht nur aufgerufen, sondern auch praktisch vorgelebt. Etwa in den real existierenden kommunistischen Staaten, wie das der Sowjetunion oder Maos China. Man könnte ohne Probleme, wie man das so gerne bei Hitlers Bewegung macht in die Zeit zurück gehen und bei Marx aufzeigen, wie sehr er die Menschheit hasste, am Beispiel wie jener Menschen behandelte, etwa seine eigene Familie. Oder auf Darwins Lehre zurückgreifen.
Viele Kommunisten wurden von Stalinisten und Maoisten umgebracht und das war sicherlich nicht im Sinne von Karl Marx !
Hank Rearden
28.10.2024, 17:50
Aus der Tatsache, sich die Existenz eines nicht geschaffen Gottes nicht erklären zu können, nun daraus schlusszufolgern das Universum wäre aus dem Nichts heraus, per Zufall, entstanden ist schon ein wenig absurd, findest du nicht?
Nein, das ist Logik! Entweder hat alles eine Ursache, was ist die Ursache von Gott? Oder nicht alles hat eine Ursache, d.h. es gibt unverursachte Existenz, wozu die Zusatzannahme Gott?
Die Annahme eines Gottes verstößt gegen Ockhams Razor!
Das Universum kann nicht aus primitivsten Elementarteilchen aus einer Quantenfluktuation von selbst entstehen, aber das komplizierteste Wesen, das man sich nur ausdenken kann, ist da, einfach so.
Und woher weiß man denn, dass die erste Ursache Gott ist? Warum nicht ein Teufel oder 5 sexy Göttinnen?
Außerdem: Die Prämisse "Alles hat eine Ursache" ist unpräzise und müsste richtig lauten: "Alles im Universum hat eine Ursache"
Von der Eigenschaft der einzelnen Dinge kann man aber nicht auf die Gesamtheit aller Dinge schließen, das ist ein Denkfehler:
Beispiel: Kein Kaninchen ist älter als 20 Jahre! Also gab es vor 20 Jahren noch keine Kaninchen.
Genau den Schluss ziehen die Gläubigen aber beim Universum!
Und nochmal: LESEN BILDET! Seit Kant vertritt kein Philosoph und kein Theologe mehr den kosmologischen Gottesbeweis.
Aber es gilt immer noch das Diktum von Hanns Dieter Hüsch: Der Deutsche weiß nix, kann alles erklären!
Anhalter
28.10.2024, 17:53
Das hat damit nichts zu tun !
Welchen Sinn haben die Menschen in ihrem Leben im Atheismus ? NUR den Tod ! Da kann man im Leben dann doch alles riskieren - auch Kriege ! Und das machen die Menschen doch - siehe jetzt ! (sie werden durch den Rest der Moral, die sie noch haben, noch etwas gebremst, sonst wäre die Menschheit wohl schon fast vernichtet !)
Atheisten haben doch objektiv gesehen fast nichts zu verlieren. Ihr Leben hat doch keinen Sinn. Sie glauben, auf sie wartet nur der Tod, die völlige Auslöschung !
Atheisten haben doch objektiv gesehen fast nichts zu verlieren. Ihr Leben hat doch keinen Sinn. Sie glauben, auf sie wartet nur der Tod, die völlige Auslöschung !
Das ist eine sehr interessante Überlegung.
Atheisten haben keinen wirklichen Sinn im Leben. Da sie fast nichts zu verlieren haben, gehen sie auch enorme Risiken ein - siehe die Kriege heute !
Das ist eine sehr interessante Überlegung.
Nicht wahr ?
Anhalter
28.10.2024, 18:15
Nein jedes Leben hat einen Sinn, unabhängig davon ob man an Gott glaubt oder nicht.
Leben und danach Tod - völlige Auslöschung !
Kann es sein, dass unser Leben VÖLLIG SINNLOS ist ?
Nein jedes Leben hat einen Sinn, unabhängig davon ob man an Gott glaubt oder nicht.
Da muss ich Dir sagen : wenn es nach deinem Denken geht, ist dein Leben völlig sinnlos ! Der Tod löscht dich - nach deinem Denken - VÖLLIG aus !
Da muss ich Dir sagen : wenn es nach deinem Denken geht, ist dein Leben völlig sinnlos ! Der Tod löscht dich - nach deinem Denken - VÖLLIG aus !
Und das Völlig egal, was Du hier machst - ob Menschenfreund oder Massenmörder .
Anhalter
28.10.2024, 18:27
Der Sinn des Lebens besteht zB darin das man seine Erfahrungen an die nächste Generation weiter gibt. Oder meinst Du alle Atheisten kommen in die Hölle weils sie nicht an Gott glauben ? :D
Und das Völlig egal, was Du hier machst - ob Menschenfreund oder Massenmörder .
Wir Menschen haben nur EINE Chance : den wirklichen GOTT !
Der Sinn des Lebens besteht zB darin das man seine Erfahrungen an die nächste Generation weiter gibt. Oder meinst Du alle Atheisten kommen in die Hölle weils sie nicht an Gott glauben ? :D
Wozu gibst Du atheistische Erfahrungen weiter ? Die führen doch auch nur zum Tod - der VÖLLIGEN Auslöschung. Das hat doch keinen Sinn !
Was mit uns nach dem Tod wird, weiss der wirkliche GOTT. Vielleicht sind die meisten ganz einfach tot.
Wozu gibst Du atheistische Erfahrungen weiter ? Die führen doch auch nur zum Tod - der VÖLLIGEN Auslöschung. Das hat doch keinen Sinn !
Was mit uns nach dem Tod wird, weiss der wirkliche GOTT. Vielleicht sind die meisten ganz einfach tot.
Wenn Du mich fragst, der wirkliche GOTT richtet sich wohl nach dem, was die Menschen wollen : mit GOTT oder ohne GOTT.
Anhalter
28.10.2024, 18:43
So ist halt die Natur und wenn Du im Leben ohne Gott keinen Sinn siehst ist das Dein Problem ...
So ist halt die Natur und wenn Du im Leben ohne Gott keinen Sinn siehst ist das Dein Problem ...
Wenn Du ehrlich zu Dir selber bist, dann weisst Du, dass das Leben keinen Sinn hat, wenn es den wirklichen GOTT nicht gibt.
Aber so ehrlich sind die wenigsten Menschen.
Anhalter
28.10.2024, 18:55
Wenn Du ehrlich zu Dir selber bist, dann weisst Du, dass das Leben keinen Sinn hat, wenn es den wirklichen GOTT nicht gibt.
Aber so ehrlich sind die wenigsten Menschen.
Ich bin aber ehrlich zu mir selbst und habe nie im Leben etwas von einem Gott gespürt.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.