Vollständige Version anzeigen : Gibt es GOTT wirklich ?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
13
14
Ich bin aber ehrlich zu mir selbst und habe nie im Leben etwas von einem Gott gespürt.
Was willst Du da spüren ? Das geht mit dem Verstand.
Anhalter
28.10.2024, 19:06
Was willst Du da spüren ? Das geht mit dem Verstand.
Mein Verstand sagt mir das es keinen Gott gibt auch wenn ich das nicht beweisen kann ...
Mein Verstand sagt mir das es keinen Gott gibt auch wenn ich das nicht beweisen kann ...
Richtig, dass es keinen GOTT gibt, kann man unmöglich beweisen.
Aber man kann erkennen, dass es den wirklichen GOTT gibt. Aber das ist wohl sehr schwer.
Anhalter
28.10.2024, 19:23
Richtig, dass es keinen GOTT gibt, kann man unmöglich beweisen.
Aber man kann erkennen, dass es den wirklichen GOTT gibt. Aber das ist wohl sehr schwer.
Welchen Sinn macht denn dein spezieller Gott wenn ihn nur sehr wenige erkennen ?
Welchen Sinn macht denn dein spezieller Gott wenn ihn nur sehr wenige erkennen ?
Der wirkliche GOTT existiert.
Erkannt haben ihn ausser mir wohl bis jetzt niemand.
Aber ich habe die 8 Sätze erkannt, die über ihn erkennbar sind.
Dabei auch, was er von uns möchte.
Die Menschheit muss versuchen, das auch zu erkennen.
Ich kann nur sagen. Bis jetzt erfolglos.
Politikqualle
28.10.2024, 19:45
.. man kann sich sein eigenes Gottimperium aufbauen .. :haha:
Hank Rearden
28.10.2024, 19:49
Der Sinn des Lebens besteht zB darin das man seine Erfahrungen an die nächste Generation weiter gibt. Oder meinst Du alle Atheisten kommen in die Hölle weils sie nicht an Gott glauben ? :D
Was hat Gott denn davon, dass man an ihn glaubt? :?
Gar nichts! Nur die Nutznießer, Priester etc. leben gut davon...
Hank Rearden
28.10.2024, 19:52
Man kann Nichtexistenz empirisch nicht beweisen:
Bertrand Russel hat es mit Russels Teekanne anschaulich gemacht:
Aber Ungläubige haben ja auch nicht die Beweislast: Wer die Existenz von etwas behauptet, hat die Beweislast...
.. man kann sich sein eigenes Gottimperium aufbauen .. :haha:
Wenn man den wirklichen GOTT erkennt, kann man auch noch mehr von ihm erkennen.
Anhalter
28.10.2024, 19:55
Was hat Gott denn davon, dass man an ihn glaubt? :?
Gar nichts! Nur die Nutznießer, Priester etc. leben gut davon...
..und die verdienen gut daran.
Politikqualle
28.10.2024, 19:58
Wenn man den wirklichen GOTT erkennt, kann man auch noch mehr von ihm erkennen.
.. du meinst doch wohl nicht die Geschlechtsteile , das wäre ja dann wirklich göttlich ... :crazy:
Anhalter
28.10.2024, 19:58
Aber Ungläubige haben ja auch nicht die Beweislast: Wer die Existenz von etwas behauptet, hat die Beweislast...
Ja so sehe ich das auch.
Der Beweis ist erbracht !
..und die verdienen gut daran.
Daran dass sie den wirklichen GOTT erkennen, haben die Menschen sehr viel !
Hank Rearden
28.10.2024, 20:11
Der Beweis ist erbracht !
Dein "Beweis" ist logisch ungültig und damit widerlegt!
Du bist nicht willens oder in der lage, das zu begreifen, weiß ich schon!
Dein "Beweis" ist logisch ungültig und damit widerlegt!
Du bist nicht willens oder in der lage, das zu begreifen, weiß ich schon!
Was soll der Unsinn ?
Mein Beweis ist exakt sachlich und logisch.
Vielleicht zu hoch für dich !
Politikqualle
28.10.2024, 20:23
Was soll der Unsinn ?
.. ausser dummes Gelaber , hast du noch keinen einzigen Beweis gebracht ..
Es wird sich immer im Kreis gedreht.
Politikqualle
28.10.2024, 20:29
.. nur und ausschließlich.. alles nur dummes Gelaber .. so wie mit dem Huhn und dem Ei ...
Blinde sehen keine Beweise !
Ja, ihr dreht euch immer im Kreis !
Blinde sehen keine Beweise !
BOAH, Du hast die Ausreden drauf.
BOAH, Du hast die Ausreden drauf.
Kikumon, ich brauche KEINE !
Kikumon, ich brauche KEINE !
Wenn Du damit glücklich bist, dann ist es ja okay. Nur, auf Andere wirkst Du seltsam.
Wenn Du damit glücklich bist, dann ist es ja okay. Nur, auf Andere wirkst Du seltsam.
Das wundert mich nicht. Ich bin der wohl einzige Mensch, der unseren wirklichen GOTT erkannt hat.
Das wundert mich nicht. Ich bin der wohl einzige Mensch, der unseren wirklichen GOTT erkannt hat.
Ja, das juckt euch weiter nicht, weil ihr fast alle Atheisten seid.
Und der Rest glaubt etwas an einen falschen GOTT.
Viele Kommunisten wurden von Stalinisten und Maoisten umgebracht und das war sicherlich nicht im Sinne von Karl Marx !
Karl Marx ( Moses Mordecai Marx-Levy) war ein Misanthroph. Anstatt soviel Zeit zu verbringen Deutschland zu verteufeln, hätte man diese zur Dekonstruktion des Marxismus benutzen können. Es ist nämlich eine Ausgeburt direkt aus der Hölle.
Was im Sinne von Karl Marx ist, sieht man wie er seine Zeit saufend und fickend auf Kosten anderer Menschen in Kneipen und Bordellen verbracht hat, während seine Kinder zu Tode gehungert sind oder sich später selbst umgebracht haben
Politikqualle
28.10.2024, 21:11
.. wir würden ja alle gerne an deinen Gott glauben nur musst du deinen Gott uns mal vorstellen, also
beweisen , denn böse Geister mögen wir nicht ..
Vielleicht solltest du dich mit Heizer hier im Forum dich austauschen, welcher göttliche Stimmen hört. Immerhin bist du der einzige Mensch auf Erden, welcher den wirklichen Gott erkannt hat.
Hank Rearden
28.10.2024, 21:20
Was soll der Unsinn ?
Tu Dir selbst mal einen Gefallen und lies, was wirklich große Geister zu deinem Beweis geschrieben haben!
Aber ich weiß schon: Alle großen Philosophen und Theologen haben keine Ahnung, nur Du bist der Einzige Erleuchtete!
Meine Güte, was für eine Anmaßung!
Aber gut: Je größer der Dachschaden, desto freiere Sicht auf den Himmel!
.. wir würden ja alle gerne an deinen Gott glauben nur musst du deinen Gott uns mal vorstellen, also
beweisen , denn böse Geister mögen wir nicht ..
Siehe Seite 1, 906, 878, 1095
Vielleicht solltest du dich mit Heizer hier im Forum dich austauschen, welcher göttliche Stimmen hört. Immerhin bist du der einzige Mensch auf Erden, welcher den wirklichen Gott erkannt hat.
Ich habe unseren wirklichen GOTT mit Verstand und Logik an der Schöpfung erkannt.
Tu Dir selbst mal einen Gefallen und lies, was wirklich große Geister zu deinem Beweis geschrieben haben!
Aber ich weiß schon: Alle großen Philosophen und Theologen haben keine Ahnung, nur Du bist der Einzige Erleuchtete!
Meine Güte, was für eine Anmaßung!
Aber gut: Je größer der Dachschaden, desto freiere Sicht auf den Himmel!
Was für ein Unsinn !
Deine wirklich grossen Geister kennen doch meinen Gottesbeweis gar nicht.
Meine Weltanschauung sind die 8 Sätze über den wirklichen GOTT - in 20 Jahren intensiver Suche an der Schöpfung erkannt.
Hank Rearden
29.10.2024, 08:05
Was für ein Unsinn !
Deine wirklich grossen Geister kennen doch meinen Gottesbeweis gar nicht.
Oh mein Gott!
Ich dachte, Du weißt nix, aber Du weißt wirklich gar nix.
Okay! Bleib bei deinem naiven Kinderglauben! Wer nix weiß, muss eben alles glauben...
Oh mein Gott!
Ich dachte, Du weißt nix, aber Du weißt wirklich gar nix.
Okay! Bleib bei deinem naiven Kinderglauben! Wer nix weiß, muss eben alles glauben...
Das trifft auf dich zu.
Politikqualle
29.10.2024, 09:59
Siehe Seite 1, 906, 878, 1095
.. du bist dumm .. das habe ich schon lange festgestellt , die Fakten dazu ;
1. du kennst Jesus nicht , denn er lebt ..
2. deine Angaben der Seitenzahlen ist vollkommen irrelevant , denn jeder hat seinen Computer anders eingestellt und auf einem Smartphone ist es schon mal ganz anders und darum sind deine Angaben der Seite nur : dumm .. ..
.. du bist dumm .. das habe ich schon lange festgestellt , die Fakten dazu ;
1. du kennst Jesus nicht , denn er lebt ..
2. deine Angaben der Seitenzahlen ist vollkommen irrelevant , denn jeder hat seinen Computer anders eingestellt und auf einem Smartphone ist es schon mal ganz anders und darum sind deine Angaben der Seite nur : dumm .. ..
Die Seitenangaben sind überall gleich.
Politikqualle
29.10.2024, 10:09
Die Seitenangaben sind überall gleich. .. hast du vorher deinen Gott befragt :? .. solltest du machen , ganz schnell ..
.. hast du vorher deinen Gott befragt :? .. solltest du machen , ganz schnell ..
ausser von Dir habe ich noch keine Beschwerden gehört.
ausser von Dir habe ich noch keine Beschwerden gehört.
Welchen Sinn hat euer Leben, wenn es keinen wirklichen GOTT gibt ?
KEINEN ! Ob ihr früher oder später den Löffel abgebt, das Ergebnis eures Lebens ist für euch immer N U L L !
Wogegen Menschen, die sich am wirklichen GOTT orientieren, die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod haben !
Ich habe unseren wirklichen GOTT mit Verstand und Logik an der Schöpfung erkannt.
Dir fehlt dann die Gabe es anderen mitzuteilen. Damit wurdest du dann offensichtlich nicht gesegnet. Oder aber dein Erkenntnjsgrad ist niedriger als es dir bewußt ist.
Anhalter
29.10.2024, 15:18
Dir fehlt dann die Gabe es anderen mitzuteilen. Damit wurdest du dann offensichtlich nicht gesegnet. Oder aber dein Erkenntnjsgrad ist niedriger als es dir bewußt ist.
Der allmächtige Gott arbeitet wohl im verborgenen was letztendlich niemanden nützt...:auro:
Die Seitenangaben sind überall gleich.
https://i.ibb.co/BVycRpb/Screenshot-20241029-091549-Brave.jpghttps://i.ibb.co/1dmBQYP/Screenshot-20241029-091539-Brave.jpg
Nein. Wenn du schon so schnell bist falsche Annahmen zu machen, wo irrst du sonst noch als Sterblicher?
Der allmächtige Gott arbeitet wohl im verborgenen was letztendlich niemanden nützt...:auro:
Nun, jeder Sterbliche hat andere Annahmen, Vorstellungen, von Gott und als purer Materialist, von der Materie. Wissen tut keiner was, was außerhalb seines Käfigs, Gefängnis geht: seinen beschränkten Körper (unzureichende Sinneswahrnehmungen), seinen Geist (beschränkte Hirnkapazitäten), die Welt, ja das Universum selbst.
Anhalter
29.10.2024, 15:29
Nun, jeder Sterbliche hat andere Annahmen, Vorstellungen, von Gott und als purer Materialist, von der Materie. Wissen tut keiner was, was außerhalb seines Käfigs, Gefängnis geht: seinen beschränkten Körper (unzureichende Sinneswahrnehmungen), seinen Geist (beschränkte Hirnkapazitäten), die Welt, ja das Universum selbst.
Darum mag jeder glauben was er will und hier bin ich für uneingeschränkte Meinungsfreiheit völlig ohne Zwang allerdings !
Politikqualle
29.10.2024, 15:32
Nein. Wenn du schon so schnell bist falsche Annahmen zu machen, wo irrst du sonst noch als Sterblicher? :appl: .. Danke .. aber so ist das mit dem Leichtgläubigen @ manden , von Nix hat der Ahnung , aber das ewige Leben will er erreichen :haha: .. ..
Ich bin sehr wohl in der Lage, die Wahrheit über den wirklichen GOTT mitzuteilen. Aber die Menschen wollen oder können es nicht begreifen.
Nur der wirkliche GOTT kann unserem Leben einen Sinn geben.
Ansonsten würden wir völlig sinnlos vor uns dahinvegetieren.
Nein, das ist Logik! Entweder hat alles eine Ursache, was ist die Ursache von Gott? Oder nicht alles hat eine Ursache, d.h. es gibt unverursachte Existenz, wozu die Zusatzannahme Gott?
Die Annahme eines Gottes verstößt gegen Ockhams Razor!
Das Universum kann nicht aus primitivsten Elementarteilchen aus einer Quantenfluktuation von selbst entstehen, aber das komplizierteste Wesen, das man sich nur ausdenken kann, ist da, einfach so.
Und woher weiß man denn, dass die erste Ursache Gott ist? Warum nicht ein Teufel oder 5 sexy Göttinnen?
Außerdem: Die Prämisse "Alles hat eine Ursache" ist unpräzise und müsste richtig lauten: "Alles im Universum hat eine Ursache"
Von der Eigenschaft der einzelnen Dinge kann man aber nicht auf die Gesamtheit aller Dinge schließen, das ist ein Denkfehler:
Beispiel: Kein Kaninchen ist älter als 20 Jahre! Also gab es vor 20 Jahren noch keine Kaninchen.
Genau den Schluss ziehen die Gläubigen aber beim Universum!
Und nochmal: LESEN BILDET! Seit Kant vertritt kein Philosoph und kein Theologe mehr den kosmologischen Gottesbeweis.
Aber es gilt immer noch das Diktum von Hanns Dieter Hüsch: Der Deutsche weiß nix, kann alles erklären!
Alles was du schreibst stimmt innerhalb unseres Universums. Es erklärt jedoch eines nicht: Wie das Universum entstanden ist. Aus dem Nichts, wie uns von Kindheit an eingeprügelt wird ist Schwachsinn. Und weil, wenn man sich alle Parameter anschaut, dann erkennt, das es unmöglich ist - der Zufall - entwickelt man noch unsinnigere Theorien, demnach es eine unendliche Anzahl von Universen gibt und unseres eben das Glück hatte, das es zufälligerweise richtig klappte. Ein Universengenerator. Aber was ist die Ursache dessen? Tatsache ist: wir können noch nicht einmal den beschränkten dreidimensionalen Raum denken, in welchem wir eingesperrt sind, es ist unser Gedankenkäfig, das gilt im Grunde schon für den Körper an sich.
But everything here, right down to the photons lighting the scene after an eight-minute jaunt from the sun, bears witness to an extraordinary fact about the universe: Its basic properties are uncannily suited for life. Tweak the laws of physics in just about any way and—in this universe, anyway—life as we know it would not exist.
Consider just two possible changes. Atoms consist of protons, neutrons, and electrons. If those protons were just 0.2 percent more massive than they actually are, they would be unstable and would decay into simpler particles. Atoms wouldn’t exist; neither would we. If gravity were slightly more powerful, the consequences would be nearly as grave. A beefed-up gravitational force would compress stars more tightly, making them smaller, hotter, and denser. Rather than surviving for billions of years, stars would burn through their fuel in a few million years, sputtering out long before life had a chance to evolve. There are many such examples of the universe’s life-friendly properties—so many, in fact, that physicists can’t dismiss them all as mere accidents.
“We have a lot of really, really strange coincidences, and all of these coincidences are such that they make life possible,” Linde says.
Physicists don’t like coincidences. They like even less the notion that life is somehow central to the universe, and yet recent discoveries are forcing them to confront that very idea. Life, it seems, is not an incidental component of the universe, burped up out of a random chemical brew on a lonely planet to endure for a few fleeting ticks of the cosmic clock. In some strange sense, it appears that we are not adapted to the universe; the universe is adapted to us.
Call it a fluke, a mystery, a miracle. Or call it the biggest problem in physics. Short of invoking a benevolent creator, many physicists see only one possible explanation: Our universe may be but one of perhaps infinitely many universes in an inconceivably vast multi*verse. Most of those universes are barren, but some, like ours, have conditions suitable for life.
The idea is controversial. Critics say it doesn’t even qualify as a scientific theory because the existence of other universes cannot be proved or disproved. Advocates argue that, like it or not, the multiverse may well be the only viable non*religious explanation for what is often called the “fine-tuning problem”—the baffling observation that the laws of the universe seem custom-tailored to favor the emergence of life.
Science's Alternative to an Intelligent Creator: the Multiverse Theory - Our universe is perfectly tailored for life. That may be the work of God or the result of our universe being one of many. (https://www.discovermagazine.com/the-sciences/sciences-alternative-to-an-intelligent-creator-the-multiverse-theory)
Das sind so lustige Phantasiespielchen, welche theoretische Wissenschaftler in der Lage sind zu produzieren:
https://www.livescience.com/strange-theories-about-the-universe.html
Nur der wirkliche GOTT kann unserem Leben einen Sinn geben.
Ansonsten würden wir völlig sinnlos vor uns dahinvegetieren.
Und, weiter?
Und, weiter?
weiter : die Menschen müssen endlich ihren wirklichen GOTT erkennen.
Politikqualle
29.10.2024, 18:07
weiter : die Menschen müssen endlich ihren wirklichen GOTT erkennen. .. und weiter :? ..
.. und weiter :? ..
und ihm gehorchen.
Hank Rearden
29.10.2024, 18:43
Alles was du schreibst stimmt innerhalb unseres Universums. Es erklärt jedoch eines nicht: Wie das Universum entstanden ist. Aus dem Nichts, wie uns von Kindheit an eingeprügelt wird ist Schwachsinn.
Das Univrsum ist nicht aus dem Nichts entstanden: Das Nichts existiert nicht.
Existenz existiert, Nichtexistenz (Das ominöse Nichts) existiert nicht.
Existenz ist ewig, unverursacht, unzerstörbar! Existenz kan nicht verursacht sein, denn dann müsste etwas der Existenz vorausgegangen sein, was logisch unmöglich ist.
Wie das Universum nun genau entstanden ist, weiß man (noch) nicht genau: Es gibt aber schon plausible Spekulationen.
Möglicherweise hat das mit dem Casimir-Effekt und Quantenfluktuationen zu tun. Man muss abwarten, was die Wissenschaft da noch herausfindet.
Die Annahme eines Schöpfers hilft jedenfalls kein bisschen, denn das verschiebt das Problem der unverursachten Existenz nur eine Stufe weiter.
M.a.W.: Warum kann ein "Schöpfer" unverursacht existieren, das Universum aber nicht?
Falls Du Interesse an der Problematik hast, das Problem wird unter
https://www.philoclopedia.de/was-kann-ich-wissen/gottesbeweise/kausaler-gottesbeweis/
eingehend philosophisch unter die Lupe genommen.
Das Univrsum ist nicht aus dem Nichts entstanden: Das Nichts existiert nicht.
Existenz existiert, Nichtexistenz (Das ominöse Nichts) existiert nicht.
Existenz ist ewig, unverursacht, unzerstörbar! Existenz kan nicht verursacht sein, denn dann müsste etwas der Existenz vorausgegangen sein, was logisch unmöglich ist.
Wie das Universum nun genau entstanden ist, weiß man (noch) nicht genau: Es gibt aber schon plausible Spekulationen.
Möglicherweise hat das mit dem Casimir-Effekt und Quantenfluktuationen zu tun. Man muss abwarten, was die Wissenschaft da noch herausfindet.
Die Annahme eines Schöpfers hilft jedenfalls kein bisschen, denn das verschiebt das Problem der unverursachten Existenz nur eine Stufe weiter.
M.a.W.: Warum kann ein "Schöpfer" unverursacht existieren, das Universum aber nicht?
Falls Du Interesse an der Problematik hast, das Problem wird unter
https://www.philoclopedia.de/was-kann-ich-wissen/gottesbeweise/kausaler-gottesbeweis/
eingehend philosophisch unter die Lupe genommen.
Das Nichts ist da, wo das Universum nichts ist.
Und die Wissenschaft kann höchstens ein bisschen mehr herausfinden, w i e das Universum erschaffen wurde.
Der GOTTESbeweis lautet : nur eine unvorstellbar überlegene Existenz (jenseits menschlichen Denkvermögens) kann Universum samt Leben erschaffen haben.
Anhalter
30.10.2024, 16:57
und ihm gehorchen.
Das klingt auch nur nach den herkömmlichen Religionen, was soll also bei Dir anders sein ? :?
Das klingt auch nur nach den herkömmlichen Religionen, was soll also bei Dir anders sein ? :?
Aus seiner Existenz folgt, was er von uns möchte : wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Anhalter
30.10.2024, 17:09
Aus seiner Existenz folgt, was er von uns möchte : wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Auch diese Ansichten gibt es in herkömmlichen Religionen ...
So ist es. Japan hat das besonders gut umgesetzt. Japan hat keinen eigenen Gott!
NEIN. Du kennst die hekömmlichen Religionen nicht !
So ist es. Japan hat das besonders gut umgesetzt. Japan hat keinen eigenen Gott!
Das hat mit meiner Weltanschauung nichts zu tun.
Das hat mit meiner Weltanschauung nichts zu tun.
Jetzt muß ich wirklich lachen.
:haha:
Anhalter
30.10.2024, 17:21
NEIN. Du kennst die hekömmlichen Religionen nicht !
Für mich ist das Wissen darüber ausreichend und woher willst Du wissen was ich nicht weiß ?
Für mich ist das Wissen darüber ausreichend und woher willst Du wissen was ich nicht weiß ?
Was Du sagst entspricht nicht der christlichen Religion. Und dem Islam auch nicht.
Jetzt kommst Du mit der christlichen Religion und dem Islam, obwohl Du behauptest, dass Dein Gott ein ganz anderer sei.
Anhalter
30.10.2024, 17:28
Was Du sagst entspricht nicht der christlichen Religion. Und dem Islam auch nicht.
Unsinn, denn jede Religion will Harmonie mit Gott oder Göttern ...
Hank Rearden
30.10.2024, 17:31
Das Nichts ist da, wo das Universum nichts ist.
Eben!:haha:
Jetzt kommst Du mit der christlichen Religion und dem Islam, obwohl Du behauptest, dass Dein Gott ein ganz anderer sei.
Das sind herkömmliche Religionen.
Und natürlich ist mein GOTT ein anderer.
Das sind herkömmliche Religionen.
Und natürlich ist mein GOTT ein anderer.
Vorstellen willst Du uns aber immer noch nicht!
Unsinn, denn jede Religion will Harmonie mit Gott oder Göttern ...
Nicht einmal das. Da geht es um Gehorsam.
Nicht einmal das. Da geht es um Gehorsam.
Zu viele Menschen, die ihre Eltern verloren haben, hängen sich an einen Glauben, der ihnen sagt, was sie tun sollen.
Nicht mit mir!
Eben!:haha:
Es gibt also ein Nichts.
Es gibt also ein Nichts.
Es gibt auch Nichtsnutze!
Vorstellen willst Du uns aber immer noch nicht!
Satz 1,906,878,1095
Satz 1,906,878,1095
Ich will ihn persönlich kennenlernen.
Zu viele Menschen, die ihre Eltern verloren haben, hängen sich an einen Glauben, der ihnen sagt, was sie tun sollen.
Nicht mit mir!
Du brauchst die richtige Weltanschauung.
Das geht wohl nicht.
Du brauchst die richtige Weltanschauung.
Ich lebe gut mit meiner Weltanschauung. Die Welt habe ich mir angeschaut.
Gehe einfach mal in offenen Augen und offenem Sinn durch einen Wald.
Dort wirst du ihn erleben, leibhaftig sogar.
Gehe einfach mal in offenen Augen und offenem Sinn durch einen Wald.
Dort wirst du ihn erleben, leibhaftig sogar.
Habe ich. Wir sind stundenlang gewandert. Heutzutage geht es gesundheitlich nicht mehr.
Ich lebe gut mit meiner Weltanschauung. Die Welt habe ich mir angeschaut.
Du hast den wirklichen GOTT nicht. Und das ist die Hauptsache.
Politikqualle
30.10.2024, 17:47
Das geht wohl nicht.
.. @ manden .. sag mal , darfst du so frei und offen in deiner geschlossenen Psychiatrie schreiben .. sehr verwunderlich
.
Du hast den wirklichen GOTT nicht. Und das ist die Hauptsache.
Tja, das ist Deine Meinung. Mir meine Meinung.
Tja, das ist Deine Meinung. Mir meine Meinung.
Du brauchst die richtige Meinung.
Aha. Und die wäre?
Wer ist denn nun der richtige Gott, von dem du hier immer schwadronierst?
Aha. Und die wäre?
Wer ist denn nun der richtige Gott, von dem du hier immer schwadronierst?
Siehe Seite 1,906,878,1095
Here, we go again:
https://img.freepik.com/fotos-premium/sich-im-kreis-bewegen-ohne-anzuhalten-oder-ein-ziel-festzulegen-konzept-einer-staendigen-bewegung-oder-eines-zyklus-ohne-ende-staendiger-fortschritt-wiederholung-und-kontinuitaet-in-der-routine-stecken-bleiben-hoffnungslosigkeit_72572-3638.jpg?w=900
Here, we go again:
https://img.freepik.com/fotos-premium/sich-im-kreis-bewegen-ohne-anzuhalten-oder-ein-ziel-festzulegen-konzept-einer-staendigen-bewegung-oder-eines-zyklus-ohne-ende-staendiger-fortschritt-wiederholung-und-kontinuitaet-in-der-routine-stecken-bleiben-hoffnungslosigkeit_72572-3638.jpg?w=900
Der Typ ist vollkommen gaga.
Das kann man wohl sagen.
Das seid schon ihr und die Menschheit.
Klopperhorst
30.10.2024, 17:58
Der hier behauptet, Gott in einer Nahtoderfahrung gesehen zu haben.
https://www.youtube.com/watch?v=CbK0z1-L_O8
---
---
Einbildung
Das seid schon ihr und die Menschheit.
Zu welcher Sekte gehörst du eigentlich?
Oder schreibst du aus der Klapsmühle?
Normal ist dein Verhalten jedenfalls nicht.
Anhalter
30.10.2024, 18:02
---
Das Gehirn spielt den Menschen solche Streiche ...
Der hier behauptet, Gott in einer Nahtoderfahrung gesehen zu haben.---
Ich muß ehrlich sagen, dass ich an Nahtoderfahrungen nicht glaube.
Anhalter
30.10.2024, 18:04
Nein unser Erlöser ist in keiner Sekte ...
Du meinst, er ist Jesus?
WOW.
Du hältst den Nutzer manden für unseren Erlöser?
Anhalter
30.10.2024, 18:06
Du meinst, er ist Jesus?
WOW.
Das wäre er wohl gerne ...:D
Anhalter
30.10.2024, 18:07
Du hältst den Nutzer manden für unseren Erlöser?
War nur ironisch gemeint ...:D
Zu keiner Religion oder Sekte.
Ich habe die Wahrheit über GOTT selbst in 20 Jahren an der Schöpfung erkannt.
Du meinst, er ist Jesus?
WOW.
Tja, was soll man dazu nun noch sagen?
Nachrichten aus dem Irrenhaus.
Zu keiner Religion oder Sekte.
Ich habe die Wahrheit über GOTT selbst in 20 Jahren an der Schöpfung erkannt.
20 Jahre bist du schon in der Psychiatrie?
Das kann doch alles nicht dein Ernst sein, was du hier an Blödsinn absonderst.
War nur ironisch gemeint ...:D
Dachte ich mir schon.
Alles gut.
Flüchtling
30.10.2024, 18:11
Das kann man wohl sagen.
:hzu: Er meint es doch nur gut. Will euch nur auf den rechten ... hüstel ... ... Weg bringen.
20 Jahre bist du schon in der Psychiatrie?
Das kann doch alles nicht dein Ernst sein, was du hier an Blödsinn absonderst.
Was soll der Blödsinn. Meine Weltanschauung ist die Wahrheit über den wirklichen GOTT !
:hzu: Er meint es doch nur gut. Will euch nur auf den rechten ... hüstel ... ... Weg bringen.
Mein Motto war immer: Der Weg ist das Ziel.
Politikqualle
30.10.2024, 18:13
Was soll der Blödsinn. Meine Weltanschauung ist die Wahrheit über den wirklichen GOTT !
.. das hört man von allen Inhaftierten .. :haha:
Jaja, ist ja gut.
Bald kommt dein Pfleger mit der Nachtmedikation.
Immerhin hast du wieder einen Tag überstanden. Schlaf gut.
Morgen geht dann der Wahnsinn wieder von vorne los.
Politikqualle
30.10.2024, 18:15
Du meinst, er ist Jesus? . .. Jesus lebt und das habe ich hier schon so oft geschrieben .. nur einer hat es begriffen ..
Jaja, ist ja gut.
Bald kommt dein Pfleger mit der Nachtmedikation.
Tja, mit diesen Menschen ist es fast hoffnungslos.
.. Jesus lebt und das habe ich hie schon so oft geschrieben .. nur einer hat es begriffen ..
Danke, Qualle, nun ist es mir auch klar geworden. :?
:D
Tja, mit diesen Menschen ist es fast hoffnungslos.
Ja, nur du allein bist im Besitz der ultimativen Wahrheit.
Bonne nuit.
Politikqualle
30.10.2024, 18:19
Danke, Qualle, nun ist es mir auch klar geworden. :? .. .. na super .. und seine Fans , also die von Jesus , hatten ihm zugejubelt .. :D
Ja, nur du allein bist im Besitz der ultimativen Wahrheit.
Bonne nuit.
Bleibe ich wohl auch noch länger.
Bleibe ich wohl auch noch länger.
Oha, ein wirklich schwerer Fall.
So, nun ist aber Schlafenszeit.
Der Pfleger muß ja gleich kommen.
Politikqualle
30.10.2024, 18:22
Bleibe ich wohl auch noch länger. .. aber ich hoffe , du hast keinen Freigang , in deiner Psychiatrie , das wäre für den Rest der Menschheit eine Katastrophe ..
Politikqualle
30.10.2024, 18:23
Oha, ein wirklich schwerer Fall. .. @ Xarrion .. vielleicht begegnest du ja diesem Gott demnächst im Wald .. :fizeig:
.. @ Xarrion .. vielleicht begegnest du ja diesem Gott demnächst im Wald .. :fizeig:
Solche verrückten Vögel habe ich im Wald noch nicht getroffen.
Politikqualle
30.10.2024, 18:26
Solche verrückten Vögel habe ich im Wald noch nicht getroffen. .. sag mir ganz schnell Bescheid , wenn du mal einen solchen treffen solltest .. ich bring auch den Hund mit ..
.. sag mir ganz schnell Bescheid , wenn du mal einen solchen treffen solltest .. ich bring auch den Hund mit ..
Bei den Fliegenpilzen?
Politikqualle
30.10.2024, 18:29
Bei den Fliegenpilzen? . du meinst , der einzigartige Gott von .. @ manden frisst Fliegenpilze ? ..
Hank Rearden
30.10.2024, 18:38
Es gibt also ein Nichts.
Du hast doch vorhin selber geschrieben, dass es das nichts nicht gibt! Schon vergessen? :haha:
Hank Rearden
30.10.2024, 18:39
.. @ Xarrion .. vielleicht begegnest du ja diesem Gott demnächst im Wald .. :fizeig:
Grüß Gott, wenn Du ihn siehst!
Anhalter
30.10.2024, 18:40
. du meinst , der einzigartige Gott von .. @ manden frisst Fliegenpilze ? ..
Eher wohl der @manden selbst, daher seine Halluzinationen ...:D
Du hast doch vorhin selber geschrieben, dass es das nichts nicht gibt! Schon vergessen? :haha:
Es gibt ein Nichts.
Es gibt ein Nichts.
Gewiß, in deinem Kopf.:cool:
Junge, du drehst doch wirklich nicht mehr rund.
Klopperhorst
30.10.2024, 19:07
Die Berichte haben immer wieder Ähnlichkeiten.
Anscheinend sieht man sich erst von außen, dann kommt eine Lebensrückschau, dann wird man empfangen bzw. geht durch einen Tunnel.
Siehe auch die protokollierten Sterbebett-Erfahrungen.
https://www.youtube.com/watch?v=3ScRkAZq9jY
Wenn es mehr als 4 Dimensionen gibt, wie Burkhard Heim z.B. ein 6-dimensionales Universum beschrieb, könnte etwas dran sein.
Für die Physiker in diesem Strang.
https://www.youtube.com/watch?v=hcwNxJfIscg
---
Hank Rearden
30.10.2024, 20:02
Gewiß, in deinem Kopf.:cool:
Junge, du drehst doch wirklich nicht mehr rund.
Frage an manden8: Was ist das Nichts?
Antwort manden8: Nichts, nichts? Ich hab's im Kopf, aber ich komm nicht drauf...
:haha:
Pulchritudo
30.10.2024, 21:02
Guten Abend, sehr geehrte Damen, Herren, Diverse und Unentschlossene, seien Sie herzlich willkommen zu einer weiteren Runde in der seit Jahrtausenden geführten Diskussion: "Gott: Hot oder Schrott?" Wenn wir Glück haben, erfahren wir möglicherweise noch hier und heute die ultimative Antwort auf die Frage aller Fragen, seien Sie gespannt! Oder schauen Sie einfach in ein paar tausend Jahren nochmals vorbei.
Politikqualle
30.10.2024, 21:07
Guten Abend, sehr geehrte Damen, Herren, Diverse und Unentschlossene, seien Sie herzlich willkommen zu einer weiteren Runde in der seit Jahrtausenden geführten Diskussion: "Gott: Hot oder Schrott?" Wenn wir Glück haben, erfahren wir möglicherweise noch heute die ultimative Antwort auf die Frage aller Fragen, seien Sie gespannt! Oder schauen Sie einfach in ein paar tausend Jahren nochmals vorbei.
... :fizeig: ...
... :fizeig: ...
Finde ich auch!
Ich habe zuviele Menschen mit Nahtoderfahrungen kennengelernt, um es verleugnen zu können. OOBE habe ich selbst auch gehabt. Was nicht dasselbe ist wie eine Nahtoderfahrung.
Bewußt konnte ich aber nur Astralprojections auslösen. Das ist etwas anderes als ein ausserkörperliches Erlebnis. Da gibt es Techniken, um es zu erlernen. Erster Schritt ist es bewußt Klarträume auszulösen, wo du im Traum weißt das du träumst. Dann diesen Traum zu beherrschen, nach deinem Willen zu verändern, die Landschaft, den Ablauf dein Aussehen zu verändern, dich von aussen zu sehen, in andere Personen reinzuschlüpfen usw. Das sind Techniken, welche du per Meditationsübungen erlernst. Geistesübungen, bis hin zur Gedankenstille. Unsere Ahnen kannten das alles noch. Etwa die Wolfsbanden und die höher stehenden Berserkerbünde zu jeweils 12. Wo Meditation also Geistesübungen zusammen mit Kampftraining gehörten.
Der letzte Schritt zu Astralreisen ist es zu verstehen wie man den Körper zum Schlafen bringt (Eigenhypnose), der Geist jedoch wach bleibt. Da ich keine Lust dazu habe ins Detail zu gehen und du es nicht verstehen wirst, beenden wir es hier.
Das alles funktioniert, wenn deine Konzentrationsfähigkeit groß genug sind
OOBE (Out of body experience) ist ähnlich, aber nicht dasselbe wie Astralreisen. Das letzte sind spirituelle, okkulte Erfahrungen (letztlich nicht empfehlenswerte), ausserkörperliche Nahtoderfahrungen sind hingegen sehr gut dokumentierte Forschungsgebiete, wo man äußerst ignorant sein muß, wenn man es ignorieren will.
Zum Beispiel:
NDERF Research Foundation: https://www.nderf.org/
https://cdn.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/blobs/8b28/6172100/d9519dc9585a/ms111_p0372f1.jpg
While no two NDEs are the same, there are characteristic features that are commonly observed in NDEs. These characteristics include a perception of seeing and hearing apart from the physical body, passing into or through a tunnel, encountering a mystical light, intense and generally positive emotions, a review of part or all of their prior life experiences, encountering deceased loved ones, and a choice to return to their earthly life.
...
Line of Evidence #2
Seeing ongoing events from a location apart from the physical body while unconscious (out-of-body experience)
...
Conclusion of Study
Multiple lines of evidence point to the conclusion that near-death experiences are medically inexplicable and cannot be explained by known physical brain function. Many of the preceding lines of evidence would be remarkable if they were reported by a group of individuals during conscious experiences. However, NDErs are generally unconscious or clinically dead at the time of their experiences and should not have any lucid organized memories from their time of unconsciousness.
Near-Death Experiences Evidence for Their Reality (https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC6172100/)
Hier eine Studie, welche nur den rein materialistischen Aspekt der elektronischen Hirnströme anspricht, welche OOBE-Erfahrungen auslösen kann, indem die richtigen Hirnareale stimuliert werden:
Out-of-Body Experience
Out-of-body experience (OBE), often a feature of near-death, is also an astoundingly frequent and normal experience separate from NDE.
The OBE illusion is one of these sensory deceptions, and arises in the brain’s temporoparietal region. Directly stimulating the temporoparietal cortex with a small electrical current evokes OBE,14, 15 arguably by disturbing the integration of visual, proprioceptive and motion senses into the coherent self. In the laboratory or operating room, the neurophysiologist can bring a patient in and out-of-body, back and forth with the flip of a switch.
https://cdn.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/blobs/fdad/6170042/e85403e940e4/ms112_p0092f2.jpg
Directly stimulating the temporoparietal cortex with a small electrical current evokes out-of-body experience. In the laboratory the neurophysiologist can bring a patient in and out-of-body, back and forth with the flip of a switch. In young healthy adults, out-of-body experience accompanies the sleep paralysis of REM intruding into waking consciousness.
Near-Death Experiences: Neuroscience Perspectives on Near-Death Experiences (https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC6170042/)
Solche Studien sind wichtig, welche erklären durch welche Chemikalien und Hirnstimulationen viele dieser Phänomene ausgelöst werden können, weil sie unseren Fokus auf jene Beispiele richten, welche sich mit den rein materialistischen Aspekten des Hirns nicht erklären lassen: Ausserkörperliche Erfahrungen, wo das Subjekt Gespräche zwischen Personen wiedergeben konnte, viele Räume oder gar Gebäude oder anderen Orten weit entfernt von ihnen selbst. Oder Gegenstände, Ziffern, genaue detaillierte Beschreibungen von Orten, wo dieses Subjekt nie gewesen war, etwa das Dach vom Krankenhaus, von Geräten (Model, Seriennummer etc.), welche man nur von oben, Höhe der Decke eines Raums überhaupt sehen kann. Usw.
Pulchritudo
30.10.2024, 22:32
Gott fragt sich: "Gibt es Menschen wirklich? Die sind so doof, das kann doch gar nicht sein, sowas ist doch nicht möglich!"
Guten Abend, sehr geehrte Damen, Herren, Diverse und Unentschlossene, seien Sie herzlich willkommen zu einer weiteren Runde in der seit Jahrtausenden geführten Diskussion: "Gott: Hot oder Schrott?" Wenn wir Glück haben, erfahren wir möglicherweise noch hier und heute die ultimative Antwort auf die Frage aller Fragen, seien Sie gespannt! Oder schauen Sie einfach in ein paar tausend Jahren nochmals vorbei.
Der wirkliche GOTT ist gefunden worden.
Ich habe zuviele Menschen mit Nahtoderfahrungen kennengelernt, um es verleugnen zu können. OOBE habe ich selbst auch gehabt. Was nicht dasselbe ist wie eine Nahtoderfahrung.
von Geräten (Model, Seriennummer etc.), welche man nur von oben, Höhe der Decke eines Raums überhaupt sehen kann. Usw.
Das menschliche Gehirn hat wohl noch (fast) unbekannte Möglichkeiten.
Gott fragt sich: "Gibt es Menschen wirklich? Die sind so doof, das kann doch gar nicht sein, sowas ist doch nicht möglich!"
Wenn man sich diese Menschheit so anschaut, kann man allerdings an ihrem Verstand zweifeln.
Wenn man sich diese Menschheit so anschaut, kann man allerdings an ihrem Verstand zweifeln.
Menschen können n i c h t s erschaffen.
Dafür ist ihre Macht und Intelligenz viel zu gering.
Aber sie glauben, sie seien wunder wer.
Die Menschheit muss soweit kommen, dass die einzelnen Staaten keine Kriegswaffen mehr haben, nur noch die Weltregierung. Und die greift bei eventuellen Konflikten ein.
Bis dahin müssen wir uns an dieses Prinzip annähern : abrüsten und die UNO- Truppen verstärken.
Nochmal: Was wären deren Einsätze anderes als "Kriegsführung"?
(Materiell gesehen, meine ich - formal gibt es Kriege natürlich erstmal nur zwischen Staaten und wenn die keine Kriegswaffen mehr haben, können sie auch keine Kriege mehr führen.)
.. wer sich mit Geschichte beschäftigt , wird erkennen, wie Religionen entstanden sind. . ..
Dürfte es dann fromme Historiker (jedweder Religion) eigentlich nicht geben?
Ich kenne aber mindestens einen. Lehrstuhlinhaber. Die berühmte Ausnahme, die die Regel bestätigt?
Politikqualle
31.10.2024, 09:35
Dürfte es dann fromme Historiker (jedweder Religion) eigentlich nicht geben?? .. lern doch die Geschichte , wie Religionen entstanden sind ..
BrüggeGent
31.10.2024, 09:42
Dürfte es dann fromme Historiker (jedweder Religion) eigentlich nicht geben?
Ich kenne aber mindestens einen. Lehrstuhlinhaber. Die berühmte Ausnahme, die die Regel bestätigt?
Was bedeutet eigentlich "fromm" !?
Linientreu...dogmatisch...unverbesserlich...nett.. .gläubig...verbockt...eifrig...etc...!?!?
Atheisten haben doch objektiv gesehen fast nichts zu verlieren. Ihr Leben hat doch keinen Sinn. Sie glauben, auf sie wartet nur der Tod, die völlige Auslöschung !
Das ist eine sehr interessante Überlegung.
Tatsächlich frage ich mich hin und wieder, ob Atheismus bei lebenden Menschen nicht einfach als mentale Schwäche aufgefasst werden muss in dem Sinne, als dass Leute nicht in der Lage sind, ihren Selbsterhaltungstrieb zu überwinden.
Wenn ich nach dem Tod nicht nur tot bin, sondern gar nicht mehr existiere, dann vermisse ich erstens das Positive in meinem Leben nicht und muss zwotens das Negative nicht mehr ertragen. Also einmal 0, einmal +1, und 0+1 ist 1, im Gegensatz zum Leben, wo ich Freude und Leid habe, also -1+1, also 0 - das ist doch wohl eindeutig eine Verbesserung!
Kann jetzt natürlich zum Teil auch daran liegen, dass die meisten das so noch gar nicht erkannt haben!
Freilich will ich niemanden zum Freitod überreden, ich stelle hier nur eine philosophische Betrachtung an. :)
(Und, ja, technisch besehen spreche ich gar nicht von Atheismus, weil auch ein Atheist glauben kann, dass ein Teil des Menschen nach dem körperlichen Tod weiterexistiert. Gibt's dafür ein Wort? "Immortalismus" könnte passen!)
Hank Rearden
31.10.2024, 10:04
Mooooment: Gott hat doch den Menschen nach seinem Bilde geschaffen... :haha:
Zu Beweisen und Beweislasten: Da hängen natürlich einige Voraussetzungen dran, u.a. die der Nichtoffensichtlichkeit einer Behauptung, die der hinreichend vorhandenen Möglichkeit, anderen zu beweisen, die der hinreichend vorhandenen Möglichkeit, einen Beweis als solchen zu verstehen und den Willen, ihn anzuerkennen, und noch andere.
Wenn wir Leute in der Fussgängerzone aufsammeln und mit ihnen in ein Doktorandenseminar zur Differentialtopologie gehen, dann sind etwaige "Beweise" an der Tafel absolut wertlos, da dem Normalmenschen gar nicht zugänglich, und damit in einer scheinbar paraxoden Situation als sowohl "erbracht" als auch "nicht erbracht", abhängig nämlich vom Adressaten.
Weiteres Beispiel: Weiss die Person X über ein historisches Ereignis? Einfache Möglichkeit: Nachfragen! Wenn sie was drüber erzählen kann, ist der Beweis erbracht, nicht wahr? Ja und nein. Denn vielleicht spricht die Person X keine Sprache, die die Person Y versteht. Wenn ich als Z also X auf Deutsch über das Ereignis befrage, aber Y kein Deutsch kann und also Xens Antwort nicht versteht, sondern nur meine Übersetzung, dann ist _ erneut - der Beweis einerseits erbracht, andererseits nicht, wieder abhängig vom Adressaten.
Drittes Beispiel: Ich kann jedem, der nicht blind ist, leicht beweisen, dass die Farbe meines Notebooks schwarz ist.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ob etwas beweisbar ist und wann es als bewiesen gelten kann, ist fallweise erheblich strittig.
Nochmal: Was wären deren Einsätze anderes als "Kriegsführung"?
(Materiell gesehen, meine ich - formal gibt es Kriege natürlich erstmal nur zwischen Staaten und wenn die keine Kriegswaffen mehr haben, können sie auch keine Kriege mehr führen.)
Das wäre eine Art Ordnungstruppe, die im Falle, dass sie angegriffen wird, auch Waffen einsetzt.
Wie in der Bullyparade: Hallo, mein Name ist Yeti und ich glaube nicht, dass es einen Reinhold Messner gibt! :D
.. lern doch die Geschichte , wie Religionen entstanden sind ..
Ich hoffe, irgendwann noch zu erleben, wie Du Dich in diesem Diskussionsforum tatsächlich mal an einer Diskussion beteiligst!
BrüggeGent
31.10.2024, 10:39
.. lern doch die Geschichte , wie Religionen entstanden sind ..
Dein spöttischer Unterton ist nicht jedem Foristen vermittelbar.
Dabei gehören Spott,Sarkasmus,Ironie,Zynismus...und eitler Wortschmuck zu jeder Diskussionsrunde...mehr bunte Vögel im Forum...und Quallen können im Sonnenlicht manchmal Farben bilden ...sah ich öfters auf Norderney...
Politikqualle
31.10.2024, 10:45
Ich hoffe, irgendwann noch zu erleben, wie Du Dich in diesem Diskussionsforum tatsächlich mal an einer Diskussion beteiligst! .. du meinst ich sollte mich deinen dummen Beiträge anpassen :
Wie in der Bullyparade: Hallo, mein Name ist Yeti und ich glaube nicht, dass es einen Reinhold Messner gibt! :D
.. du meinst ich sollte mich deinen dummen Beiträge anpassen :
Menschen können nichts Materielles erschaffen.
Dafür ist ihre Macht und Intelligenz viel zu gering.
Aber sie glauben, sie seien wunder wer !
Politikqualle
31.10.2024, 10:54
Aber sie glauben, sie seien wunder wer ! .. @ manden . das sieht man ja an dir .. :haha:
.. @ manden . das sieht man ja an dir .. :haha:
Ich bin das Gegenbeispiel.
Politikqualle
31.10.2024, 11:00
Ich bin das Gegenbeispiel. .. @ manden .. du bist der einzige von Gott auserkorene Spinner ... :fizeig:
.. @ manden .. du bist der einzige von Gott auserkorene Spinner ... :fizeig:
zuviel der Ehre. Spinner sind doch fast alle Menschen dieser Menschheit !
BrüggeGent
31.10.2024, 11:09
.. @ manden .. du bist der einzige von Gott auserkorene Spinner ... :fizeig:
Martin Luther mußte sich von der katholischen Kirche auch als "Spinner" bezeichnen lassen.
Politikqualle
31.10.2024, 11:11
Martin Luther mußte sich von der katholischen Kirche auch als "Spinner" bezeichnen lassen. .. falsch , das stimmt nicht , oder du bringst die Fakten dazu ..
Der wirkliche GOTT ist gefunden worden.
Wo ist er gefunden worden? Dann kannst Du uns ja auch bekanntmachen!
BrüggeGent
31.10.2024, 11:31
Jeder Mensch , der Erlösung sucht, will finden...;)
Politikqualle
31.10.2024, 11:35
Wo ist er gefunden worden? Dann kannst Du uns ja auch bekanntmachen! ... :fizeig: ... stell nicht so schwere Fragen an @ manden ....
Was bedeutet eigentlich "fromm" !?
Linientreu...dogmatisch...unverbesserlich...nett.. .gläubig...verbockt...eifrig...etc...!?!?
In diesem Falle "glaubt's tatsächlich", was "es" auch immer sei. Was ja durch das sollte-Geschichte-lernen-Dingens eigentlich ausgeschlossen oder unwahrscheinlich sein müsste bei einem Geschichtsprofessor.
Das wäre eine Art Ordnungstruppe, die im Falle, dass sie angegriffen wird, auch Waffen einsetzt.
Um etwas durchzusetzen kannste Dich aber nicht auf Verteidigung ("angegriffen wird") beschränken! Denn dann könnten die, gegenüber denen Du etwas durchsetzen willst, Deine Aufforderungen ja einfach ignorieren und weitermachen mit was-auch-immer sie nicht sollen.
(Es sei denn, Du interpretierst "Aufforderung nicht nachkommen" als "Angriff".)
.. du meinst ich sollte mich deinen dummen Beiträge anpassen :
Was genau (oder ungefähr) war/ist an dem Beitrag dumm?
Um etwas durchzusetzen kannste Dich aber nicht auf Verteidigung ("angegriffen wird") beschränken! Denn dann könnten die, gegenüber denen Du etwas durchsetzen willst, Deine Aufforderungen ja einfach ignorieren und weitermachen mit was-auch-immer sie nicht sollen.
(Es sei denn, Du interpretierst "Aufforderung nicht nachkommen" als "Angriff".)
Meistens dürfte das Eintreffen einer Ordnungstruppe schon reichen, um eine Konflikt zu beenden. Wenn nicht , muss man sich mit Gewalt durchsetzen.
Natürlich. Ich habe ihn gefunden. In Roth bei Nürnberg wohne ich.
Natürlich. Ich habe ihn gefunden. In Roth bei Nürnberg wohne ich.
Im ersten Beitrag dieses Threads findet ihr den GOTTESbeweis für den wirklichen GOTT.
Den zu begreifen, erfordert grösste Mühe.
Meistens dürfte das Eintreffen einer Ordnungstruppe schon reichen, um eine Konflikt zu beenden. Wenn nicht , muss man sich mit Gewalt durchsetzen.
Warum ist nun sog. "Krieg" schlecht, aber o.g. nicht? In beiden Fällen wird ein politischer Wille durch Waffengewalt durchsetzt!
Warum ist nun sog. "Krieg" schlecht, aber o.g. nicht? In beiden Fällen wird ein politischer Wille durch Waffengewalt durchsetzt!
Krieg muss verboten werden ! Dringend !
Das Eingreifen einer Ordnungs/Polizeitruppe in einem Konfliktfall ist kein Krieg. Das ist die Wiederherstellung der Ordnung.
Krieg muss verboten werden ! Dringend !
Das Eingreifen einer Ordnungs/Polizeitruppe in einem Konfliktfall ist kein Krieg. Das ist die Wiederherstellung der Ordnung.
Wo ist materiell oder inhaltlich der Unterschied zwischen beidem?
Anders gefragt: Warum soll ein Krieg keine (Wieder-) Herstellung einer Ordnung sein?
Und wieso ist das, was in Deinem "Nichtkrieg" wiederhergestellt wird, eine legitime Ordnung und nicht einfach Willkür?
Wo ist materiell oder inhaltlich der Unterschied zwischen beidem?
Anders gefragt: Warum soll ein Krieg keine (Wieder-) Herstellung einer Ordnung sein?
Und wieso ist das, was in Deinem "Nichtkrieg" wiederhergestellt wird, eine legitime Ordnung und nicht einfach Willkür?
Krieg ist gegen das, was der wirkliche GOTT möchte. Also verboten.
Die Ordnungstruppe stellt nur die richtige Ordnung wieder her. Dann geht sie wieder.
Krieg ist gegen das, was der wirkliche GOTT möchte. Also verboten.
Die Ordnungstruppe stellt nur die richtige Ordnung wieder her. Dann geht sie wieder.
Dann wäre die Durchsetzung einer "falschen" Regel durch die Polizei des Landes SH "Krieg" und ein massiver Militäreinsatz mit hunderttausenden Toten in Deinem Idealstaat "kein Krieg".
Das würd aber nicht dazu passen, wie der Begriff handelsüblich verwendet wird!
Dann wäre die Durchsetzung einer "falschen" Regel durch die Polizei des Landes SH "Krieg" und ein massiver Militäreinsatz mit hunderttausenden Toten in Deinem Idealstaat "kein Krieg".
Das würd aber nicht dazu passen, wie der Begriff handelsüblich verwendet wird!
Der Einsatz der Ordnungstruppe erfolgt nur im Konfliktfall auf Anweisung der Weltregierung. Was gibts daran auszusetzen ?
Der Einsatz der Ordnungstruppe erfolgt nur im Konfliktfall auf Anweisung der Weltregierung. Was gibts daran auszusetzen ?
Du schriebst in #1300 sinngemäss, dass Krieg schlecht sei, weil die Menschen harmonisch und mit der Schöpfung zusammenzuleben sollten.
Was wäre an hunderttausenden Toten durch einen massiven Militäreinsatz denn "harmonisch" und "zusammenlebend"?
Du schriebst in #1300 sinngemäss, dass Krieg schlecht sei, weil die Menschen harmonisch und mit der Schöpfung zusammenzuleben sollten.
Was wäre an hunderttausenden Toten durch einen massiven Militäreinsatz denn "harmonisch" und "zusammenlebend"?
Da kommt eine dem Konflikt angemessene Friedenstruppe und will den Konflikt beenden. So schauts aus !
Ennea Silvio P.
01.11.2024, 06:40
Die russisch-orthodoxe Kirche sagt, sie hält sich an Gott.
"sagt" sie !
Der KGB-Offizier kann ja viel erzählen,
er lehnt ja auch jeden Kontakt zur EKD ab, weil es da "Pastorinnen" und sogar "Bischöfinnen" gibt.
Fraglich bleibt, was Gott von den Kriegstreibern der / in der ROK hält.
"sagt" sie !
Der KGB-Offizier kann ja viel erzählen,
er lehnt ja auch jeden Kontakt zur EKD ab, weil es da "Pastorinnen" und sogar "Bischöfinnen" gibt.
Fraglich bleibt, was Gott von den Kriegstreibern der / in der ROK hält.
Dass die orthodoxe Kirche falsch ist, da gebe ich Dir recht. Die anderen christlichen Kirchen sind es auch.
Dass die orthodoxe Kirche falsch ist, da gebe ich Dir recht. Die anderen christlichen Kirchen sind es auch.
Die jetzigen Religionen der Menschheit sind falsch !
Höchste Zeit, dass wir unseren wirklichen GOTT erkennen !
Das riesige Problem der Menschheit ist, dass kaum mehr Menschen wirklich an GOTT interessiert sind.
Ja, es gibt noch Menschen, die an ihrer Religion interessiert sind, aber sie hinterfragen sie nur sehr selten.
So kommt es, dass wir auf dieser Erde nur falsche Religionen haben.
An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Dieser Ausspruch Jesu laut Bibel ist sogar richtig.
Aber die sogenannten Christen sind nicht fähig, die Früchte zu erkennen.
Die Menschheit hat furchtbare Kriege, und lässt täglich ca. 25000 Mitmenschen grausam verhungern, und vieles mehr.
Daran sind auch die falschen Religionen der Menschheit schuld !
In 20 Jahren habe ich nun die 8 Sätze über den wirklichen GOTT gefunden. Aber die Menschen wollen sie bisher nicht.
...
In 20 Jahren habe ich nun die 8 Sätze über den wirklichen GOTT gefunden. Aber die Menschen wollen sie bisher nicht.
Genau. Verpiss dich!
Genau. Verpiss dich!
Habt ihr solche Angst vor dem wirklichen GOTT ?
Hank Rearden
10.11.2024, 16:42
Habt ihr solche Angst vor dem wirklichen GOTT ?
Sollte ich? Der ist doch gnädig und läßt jeden in den Himmel, oder nicht?
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Wohl eher die, die ihm gehorchen.
Da kommt eine dem Konflikt angemessene Friedenstruppe und will den Konflikt beenden. So schauts aus !
Man könnte die Leute doch stattdessen ihr eigenes Ding machen lassen, dann gibt es auch keinen Konflikt!
Anhalter
10.11.2024, 16:56
Man könnte die Leute doch stattdessen ihr eigenes Ding machen lassen, dann gibt es auch keinen Konflikt!
Dann braucht man auch keinen Gott ...
Lass mich dich im Alltag beobachten und ich sage dir ob ich deinen Gott haben will
Wenn es keinen Weltstaat gibt, braucht es auch keinen Gott? Verstehe ich nicht, erklär mal, bitte!
Anhalter
10.11.2024, 17:19
Wenn es keinen Weltstaat gibt, braucht es auch keinen Gott? Verstehe ich nicht, erklär mal, bitte!
Es gibt soviel verschiedene Gottesbilder und gäbe es einen Gott würde er das nicht zulassen und es entstände sowas wie ein Weltstaat.
Also ich bevorzuge die Hölle, erstens ist es da wärmer und da gibt es auch so viele nackte weibliche Teufelchen.:D
Es gibt soviel verschiedene Gottesbilder und gäbe es einen Gott würde er das nicht zulassen und es entstände sowas wie ein Weltstaat.
Wie viele Götter kennste denn persönlich, dass Du ernstlich eine Ansicht zu deren erwartbarem Normalverhalten haben könntest? :)
Also ich bevorzuge die Hölle, erstens ist es da wärmer und da gibt es auch so viele nackte weibliche Teufelchen.:D
Da es keine weiblichen Engel gibt, gibt es auch keine weiblichen "Teufelchen".
Anhalter
10.11.2024, 18:34
Wie viele Götter kennste denn persönlich, dass Du ernstlich eine Ansicht zu deren erwartbarem Normalverhalten haben könntest? :)
Als Atheist stellt sich mir die Frage nicht, zeigt mir dann aber das ein Gott unwahrscheinlich ist.
Als Atheist stellt sich mir die Frage nicht, zeigt mir dann aber das ein Gott unwahrscheinlich ist.
Die Frage lief nun allerdings darauf hinaus, ob Dein Argument von weiter oben eben so funktioniert, wie es das wohl sollte - und das mag ja durchaus interessieren! :ja:
Anhalter
10.11.2024, 18:47
Die Frage lief nun allerdings darauf hinaus, ob Dein Argument von weiter oben eben so funktioniert, wie es das wohl sollte - und das mag ja durchaus interessieren! :ja:
Wie es das wohl sollte diese Frage müßten sich die Gläubigen stellen und dann erklären warum es so viele verschiedene Gottesbilder gibt.
BrüggeGent
10.11.2024, 18:51
Die katholische Kirche behauptet bis heute, das Rezept für eine Weltregierung zu haben...und bezeichnet die Protestanten als Pseudokirche...so zuletzt noch der Ex-Papst Benedikt.
Da es keine weiblichen Engel gibt, gibt es auch keine weiblichen "Teufelchen".
Wie jetzt? Enkel sind alle männlich. Okay, kann es ja jetzt nicht überprüfen, dir es mitzuteilen wie das damit aussieht, kann ich dir aber dann nicht mehr mitteilen. Schade!!!!
Anhalter
10.11.2024, 18:56
Die katholische Kirche behauptet bis heute, das Rezept für eine Weltregierung zu haben...und bezeichnet die Protestanten als Pseudokirche...so zuletzt noch der Ex-Papst Benedikt.
Wäre ja echt schlimm wenn das funktionieren würde ...
Wie es das wohl sollte diese Frage müßten sich die Gläubigen stellen und dann erklären warum es so viele verschiedene Gottesbilder gibt.
Deine Behauptung war, ein Gott müsse so und so handeln. Und meine Frage war dann eben, wie Du darauf kämest, dass er so und so handeln müsse, also worauf die Annahme fusse.
Wie jetzt? Enkel sind alle männlich. Okay, kann es ja jetzt nicht überprüfen, dir es mitzuteilen wie das damit aussieht, kann ich dir aber dann nicht mehr mitteilen. Schade!!!!
Da Du offensichtlich schreiben kannst, kannste auch lesen, und also kannste es ja nachlesen und insofern durchaus überprüfen!
Anhalter
10.11.2024, 19:11
Deine Behauptung war, ein Gott müsse so und so handeln. Und meine Frage war dann eben, wie Du darauf kämest, dass er so und so handeln müsse, also worauf die Annahme fusse.
Mir sagt das meine Logik so, wenn es dann einen Gott gäbe ...
Hank Rearden
10.11.2024, 19:30
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Wohl eher die, die ihm gehorchen.
Danke, ich weiß Bescheid! Gott ist nicht gnädig, sondern verlangt Gehorsam!
Ein ziemlich übler Geselle...
Ennea Silvio P.
10.11.2024, 20:13
Wer glaubt, das Licht wäre Wellen und deren Frequenz würde die Farbe des Lichtes bestimmen, kann auch nicht glauben, es gäbe "Photonen" genannte Korpuskel.
Die Logik besagt auch entweder "Welle" oder "Korpuskel" ...
Es gibt sooo viele "Bilder" von Menschen (homo sapiens) ...
- wenn es "Menschen" wären, wäre die Welt nicht so, wie sie ist, es gäbe einen "Menschenstaat" (oder "Weltstaat" genannt), und einer wie Stalin würde ihn als "Gottesstaat" führen!
>> ... gäbe es einen Gott ... <<
sag das mal einem Hindu - der kennt rund eine Millionen Götter, auch Vishnu den "Zerstörer" und Hanuman den Affenkönig ...
Du machst dir dein "Bild" von einem Gott, nur um behaupten zu können, dass es nach deiner Logik "so einen" Gott nicht geben könnte.
Was jemand "glaubt", kann er nicht beweisen - weder einen Gott, noch eine Million Götter noch keinen Gott!
Wassiliboyd
10.11.2024, 21:20
Meine Vermutung ist jene Nietzsches:
Gott ist tot!
Er beging Selbstmord aus Verzweiflung über seine Schöpfung "Mensch"!
Du siehst doch, dass es Konflikte gibt.
Ohne den wirklichen GOTT wäre nichts da.
Lass mich dich im Alltag beobachten und ich sage dir ob ich deinen Gott haben will
Das darfst Du. Ich versuche den Menschen die Wahrheit über den wirklichen GOTT zu sagen. Auch bin ich bei vielen Hilfsorganisationen.
Anhalter
11.11.2024, 08:20
Ohne den wirklichen GOTT wäre nichts da.
Selbst wenn es einen Gott gäbe muß er ja aus irgendetwas entstanden sein ...
Flüchtling
11.11.2024, 08:32
Nun aber sind wir so weit: Die Evolution-durch-Urknall-Anhänger (oder z.B. bloße Gottesleugner ;)) mögen sich die gleiche Frage (ersetze "Gott" durch "Urknall") auftischen. Und dann nicht gleich mit abwertversuchender Geste wegwischen, sonst wird das nix mit einer befriedigenden Eigenerklärung.
Danke, ich weiß Bescheid! Gott ist nicht gnädig, sondern verlangt Gehorsam!
Ein ziemlich übler Geselle...
Was ich über unseren wirklichen GOTT weiss - die Religionen wissen fast nichts, weil sie ihn wohl gar nicht erkannt haben - möchte er von uns Menschen,
dass wir hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Wenn wir das nicht tun, müssen wir das selbst ausbaden. Siehe den Zustand dieser Welt.
Das kann ich über unseren wirklichen GOTT sagen.
Wer glaubt, das Licht wäre Wellen und deren Frequenz würde die Farbe des Lichtes bestimmen, kann auch nicht glauben, es gäbe "Photonen" genannte Korpuskel.
Die Logik besagt auch entweder "Welle" oder "Korpuskel" ...
Es gibt sooo viele "Bilder" von Menschen (homo sapiens) ...
- wenn es "Menschen" wären, wäre die Welt nicht so, wie sie ist, es gäbe einen "Menschenstaat" (oder "Weltstaat" genannt), und einer wie Stalin würde ihn als "Gottesstaat" führen!
>> ... gäbe es einen Gott ... <<
sag das mal einem Hindu - der kennt rund eine Millionen Götter, auch Vishnu den "Zerstörer" und Hanuman den Affenkönig ...
Du machst dir dein "Bild" von einem Gott, nur um behaupten zu können, dass es nach deiner Logik "so einen" Gott nicht geben könnte.
Was jemand "glaubt", kann er nicht beweisen - weder einen Gott, noch eine Million Götter noch keinen Gott!
Wir Menschen brauchen endlich eine Weltregierung, die sich aus den Abgeordneten der Kontinente zusammensetzt, und das Kriegswaffenmonopol hat.
Wer der wirkliche GOTT ist, weiss ich, soweit ein Mensch es wissen kann.
Meine Vermutung ist jene Nietzsches:
Gott ist tot!
Er beging Selbstmord aus Verzweiflung über seine Schöpfung "Mensch"!
Warum sollte GOTT tot sein ?
Nur weil ein Dummkopf wie Nietzsche sich das ausgedacht hat ?
Das lässt sich leicht beantworten :
Das WOHER des wirklichen GOTTES ist jenseits menschlichen Denkvermögens.
Anhalter
11.11.2024, 09:14
Nun aber sind wir so weit: Die Evolution-durch-Urknall-Anhänger (oder z.B. bloße Gottesleugner ;)) mögen sich die gleiche Frage (ersetze "Gott" durch "Urknall") auftischen. Und dann nicht gleich mit abwertversuchender Geste wegwischen, sonst wird das nix mit einer befriedigenden Eigenerklärung.
Selbst die Urknalltheorie gibt mir keine befriedigende Antwort ...
Ob der wirkliche GOTT das Universum mit oder ohne Urknall gemacht hat, ist doch eher nebensächlich.
Anhalter
11.11.2024, 09:18
Das lässt sich leicht beantworten :
Das WOHER des wirklichen GOTTES ist jenseits menschlichen Denkvermögens.
Also wieder nur Ausreden ...
Ob der wirkliche GOTT das Universum mit oder ohne Urknall gemacht hat, ist doch eher nebensächlich.
Die Urknalltheorie passt nicht zu den Schöpfungsgeschichten der Religionen.
Aber für die Erschaffung des Universums durch den wirklichen GOTT ist sie kein Problem !
Also wieder nur Ausreden ...
Willst oder kannst Du das nicht verstehen ?
Es gibt Denkvermögen, das dem menschlichen weit überlegen ist !
Anhalter
11.11.2024, 09:41
Grau ist alle Theorie ...
Wer hat die Materie gemacht - Protonen, Neutronen, Elektronen ?
Das ist jenseits menschlichen Denkvermögens ! ! !
Grau ist alle Theorie ...Wenn Theorie (bei dem Begriff "Gott" sind's Wünsche/Behauptungen!) auf Praxis trifft, knallt es in der Regel, denn Theorie ist nur ein Gedankenkonstrukt, während die Praxis materiell ist!
Richtich wäre es, jeden Schrett über Religion und/oder "Gott" zu schließen!
Wer hat die Materie gemacht - Protonen, Neutronen, Elektronen ?
Das ist jenseits menschlichen Denkvermögens ! ! !
WORAUS ? Das ist zu hoch für Menschen !
Anhalter
11.11.2024, 09:51
Wenn Theorie (bei dem Begriff "Gott" sind's Wünsche/Behauptungen!) auf Praxis trifft, knallt es in der Regel, denn Theorie ist nur ein Gedankenkonstrukt, während die Praxis materiell ist!
Sehe ich nicht so, denn das gehört zur Meinungsfreiheit ...
Sehe ich nicht so, denn das gehört zur Meinungsfreiheit ..."Eigentlich" ja, aber mich nervt es zusehends!
Anhalter
11.11.2024, 09:55
"Eigentlich" ja, aber mich nervt es zusehends!
Das verstehe ich schon ...
Wenn Theorie (bei dem Begriff "Gott" sind's Wünsche/Behauptungen!) auf Praxis trifft, knallt es in der Regel, denn Theorie ist nur ein Gedankenkonstrukt, während die Praxis materiell ist!
Du musst noch viel lernen. Der wirkliche GOTT ist mit Abstand am wichtigsten.
Das verstehe ich schon ...Über etwas zu schreiben/reden, was bisher noch nie bewiesen wurde, ist in meinen Augen vertane Zeit.
Über etwas zu schreiben/reden, was bisher noch nie bewiesen wurde, ist in meinen Augen vertane Zeit.
Die Existenz des wirklichen GOTTES habe ich bewiesen.
Über etwas zu schreiben/reden, was bisher noch nie bewiesen wurde, ist in meinen Augen vertane Zeit.
Niemand hat dich gezwungen, dich an solchen Themen zu beteiligen, du Möchtegern-Diktator mit deiner bekloppten Schandbank.
Wenn du dir deinen meistens hirnverbrannten Blödsinn einfach nur verkneifen würdest, anstatt den Nutzern damit ständig auf den Zeiger zu gehen, würdest du auch keine Zeit vertun.
Nicht mal zu den einfachsten logischen Schlussfolgerungen bist du fähig.
Niemand hat dich gezwungen, dich an solchen Themen zu beteiligen, du Möchtegern-Diktator mit deiner bekloppten Schandbank.
Wenn du dir deinen meistens hirnverbrannten Blödsinn einfach nur verkneifen würdest, anstatt den Nutzern damit ständig auf den Zeiger zu gehen, würdest du auch keine Zeit vertun.
Nicht mal zu den einfachsten logischen Schlussfolgerungen bist du fähig.
Logik ist allerdings erforderlich !
Das Verhalten konkreter Personen lässt sich nun allerdings nicht logisch festlegen und nur bedingt mit Vernunftüberlegungen, weil (erstens) eine konkrete Person sich unvernünftig verhalten mag oder (zwotens) etwas anderes vernünftig findet oder (drittens) man selbst irrt in dem, was man für vernünftig hält.
Das gilt insbesondere dann, wenn man - sieh #1690 - gar keinen Vergleichsmaßstab hat für das Handeln einer Person.
Und es gilt freilich noch mehr für andere Wesenheiten!
Zumal der empirische Befund die logischen oder Vernunftüberlegungen natürlich auch gerne mal übertrumpft: Wenn jemand was tatsächlich tut, dann kann man das ja im Nachhinein schlecht wegreden, wegvernünfteln oder wegschliessen (i.S.e. logischen Schlusses).
Du siehst doch, dass es Konflikte gibt.
Wenn eine von mehreren Parteien meint, ihre Ansicht durchdrücken zu müssen, dann ist sie selbst an dem entstehenden Konflikt ja nicht unbeteiligt, sondern ganz wesentlich mitverantwortlich, dass er entsteht - sie könnte es ja auch einfach unterlassen.
Anhalter
11.11.2024, 10:52
Das Verhalten konkreter Personen lässt sich nun allerdings nicht logisch festlegen und nur bedingt mit Vernunftüberlegungen, weil (erstens) eine konkrete Person sich unvernünftig verhalten mag oder (zwotens) etwas anderes vernünftig findet oder (drittens) man selbst irrt in dem, was man für vernünftig hält.
Das gilt insbesondere dann, wenn man - sieh #1690 - gar keinen Vergleichsmaßstab hat für das Handeln einer Person.
Und es gilt freilich noch mehr für andere Wesenheiten!
Zumal der empirische Befund die logischen oder Vernunftüberlegungen natürlich auch gerne mal übertrumpft: Wenn jemand was tatsächlich tut, dann kann man das ja im Nachhinein schlecht wegreden, wegvernünfteln oder wegschliessen (i.S.e. logischen Schlusses).
Eben weil Gott für mich keine konkrete Person ist benutze ich meine Logik als Atheist welche dann Gott unwahrscheinlich macht...
Irgendetwas gab es "immer": Gott, das Universum, das Multiversum, Raum, Quantenschaum, lineare Zeit...
Eben weil Gott für mich keine konkrete Person ist benutze ich meine Logik als Atheist welche dann Gott unwahrscheinlich macht...
Was ist "Gott" im Sinne Deiner Beiträge oben denn dann, wenn nicht eine konkrete Person? Eine Kraft? Ein kosmisches Prinzip?
Und wieso ist ein logischer oder Vernunftschluss dann zulässiger?
Das gegenwärtige & hiesige Universum könnte aus einer Art "Überraum" herausexplodiert sein.
Anhalter
11.11.2024, 11:00
Was ist "Gott" im Sinne Deiner Beiträge oben denn dann, wenn nicht eine konkrete Person? Eine Kraft? Ein kosmisches Prinzip?
Und wieso ist ein logischer oder Vernunftschluss dann zulässiger?
Gott existiert für mich nicht, ein kosmisches Prinzip schon eher ...
Kleiner Einwurf:
[...] Was jemand "glaubt", kann er nicht beweisen - weder einen Gott, noch eine Million Götter noch keinen Gott!
Auch von Thomas wurde gesagt, er glaube, nachdem er Jesus quasi die Hand gegeben hat.
Insofern ist "glauben" nicht gleichbedeutend mit "nicht (sicher) wissen".
Denn ich weiss zwar nicht, wie's Dir geht, aber wenn ich jemandem die Hand gebe, dann weiss ich, dass er da ist! :)
Warum sollte ein solches "kosmisches Prinzip" sich nach Deinen Vorstellungen von Logik oder Vernunft richten?
Auch so ein "Prinzip" wäre ja erstmal tatsächlich und einfach da, und was es dann täte, täte es, wie es wirkte, so wirkte es - auch daran gäbe es nix zu rütteln durch Logik oder Vernunft, sondern man könnte nur beobachten, wie es halt konkret funktioniert.
Wenn eine von mehreren Parteien meint, ihre Ansicht durchdrücken zu müssen, dann ist sie selbst an dem entstehenden Konflikt ja nicht unbeteiligt, sondern ganz wesentlich mitverantwortlich, dass er entsteht - sie könnte es ja auch einfach unterlassen.
Ja, aber wie wir sehen, ist es nicht immer so. Und dann ist das Chaos gross !
Ja, aber wie wir sehen, ist es nicht immer so. Und dann ist das Chaos gross !
Dann stellt sich eben die Frage, was im konkreten Falle eher erduldet werden soll: die Unordnung oder der Konflikt über ihre Beseitigung!
Der wirkliche GOTT ist eine unvorstellbar überlegene Existenz, den Menschen unvorstellbar positiv überlegen.
Dann stellt sich eben die Frage, was im konkreten Falle eher erduldet werden soll: die Unordnung oder der Konflikt über ihre Beseitigung!
Entsteht ein Konflikt, so muss dieser friedlich beigelegt werden.
Der wirkliche GOTT ist eine unvorstellbar überlegene Existenz, den Menschen unvorstellbar positiv überlegen.
Der wirkliche GOTT kann weit höher denken und handeln, als Menschen es sich vorstellen können. Gehorsam gegenüber ihm ist das Beste, was wir Menschen machen können.
Auch wenn wir glauben, dass wir es besser wissen !
Entsteht ein Konflikt, so muss dieser friedlich beigelegt werden.
Wenn der Weltstaat irgendwo einmarschiert, dann ist das aber nicht friedlich, sondern gewalttätig - und das auch dann, wenn die Gewalt friedenserhaltend oder friedensschaffend wirkt!
Analogie: Ein Polizist, der einen Verbrecher niederknüppelt, handelt ja auch nicht gewaltlos, nur weil wir den Einsatz des Schlagstockes im konkreten Falle für angemessen halten.
Wenn der Weltstaat irgendwo einmarschiert, dann ist das aber nicht friedlich, sondern gewalttätig - und das auch dann, wenn die Gewalt friedenserhaltend oder friedensschaffend wirkt!
Analogie: Ein Polizist, der einen Verbrecher niederknüppelt, handelt ja auch nicht gewaltlos, nur weil wir den Einsatz des Schlagstockes im konkreten Falle für angemessen halten.
Wieso ?
Die Menschen wählen endlich eine Weltregierung mit Abgordneten aus allen Kontinenten. Die hat dann das Kriegswaffenmonopol.
Wassiliboyd
11.11.2024, 12:40
Warum sollte GOTT tot sein ?
Nur weil ein Dummkopf wie Nietzsche sich das ausgedacht hat ?
Jedenfalls war Nietzsche als er noch nicht in die geistige Finsternis gestiegen war, einentschieden klügerer Kopf als du!
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20241111135201-Nietzsche Gott.jpg
Jedenfalls war Nietzsche als er noch nicht in die geistige Finsternis gestiegen war, einentschieden klügerer Kopf als du!
als Du, meist Du wohl !
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20241111135201-Nietzsche Gott.jpg
Du bist genauso blind wie Nietzsche !
Anhalter
11.11.2024, 13:56
Warum sollte ein solches "kosmisches Prinzip" sich nach Deinen Vorstellungen von Logik oder Vernunft richten?
Auch so ein "Prinzip" wäre ja erstmal tatsächlich und einfach da, und was es dann täte, täte es, wie es wirkte, so wirkte es - auch daran gäbe es nix zu rütteln durch Logik oder Vernunft, sondern man könnte nur beobachten, wie es halt konkret funktioniert.
Das kosmische Prinzip richtet sich nach den Gesetzen von Physik und Chemie unabhängig von meinen Vorstellungen welche ja nicht stimmen müssen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.