Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gibt es GOTT wirklich ?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14

BrüggeGent
11.11.2024, 14:00
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20241111135201-Nietzsche Gott.jpg

Du nennst Gott nur mit einem anderen Namen...mit dem Namen "Nie"...Gott ist ein ständiger Status Quo...

Anhalter
11.11.2024, 14:08
Der wirkliche GOTT ist eine unvorstellbar überlegene Existenz, den Menschen unvorstellbar positiv überlegen.

Schon klar und er läßt die Menschen dumm sterben, dann ist er eher des Teufels ! Denn wer sein Wissen nicht teilt ist hinterhältig und verlogen ...

Hank Rearden
11.11.2024, 14:09
Nun aber sind wir so weit: Die Evolution-durch-Urknall-Anhänger (oder z.B. bloße Gottesleugner ;)) mögen sich die gleiche Frage (ersetze "Gott" durch "Urknall") auftischen. Und dann nicht gleich mit abwertversuchender Geste wegwischen, sonst wird das nix mit einer befriedigenden Eigenerklärung.

Das ist natürlich nicht gleichzusetzen: Die Annahme eines Gottes verschiebt das Problem nur um eine Stufe nach hinten, ohne die Erstursache zu erklären.
Wenn etwas ohne Ursache entstehen kann, wozu dann noch die Zusatzannahme "Gott"?
Dann kann auch das Universum ursachenlos entstehen, hilfsweise ewig sein.
Das Universum ist zweifellos vorhanden, für die Existenz eines Gottes gibt es keine Evidenzen.
Nach Ockhams Razor ist die Selbst-Entstehung des Universums die einfachere Erklärung und damit die richtige!

BrüggeGent
11.11.2024, 14:13
Schon klar und er läßt die Menschen dumm sterben, dann ist er eher des Teufels ! Denn wer sein Wissen nicht teilt ist hinterhältig und verlogen ...

Warum sollte er sein komplettes Denken teilen...!?
Die Menschen sollen sich erstmal ein bißchen anstrengen ...und forschen und entdecken....und mit der frohen Botschaft von Jesus Christus tun sie sich dann auch leichter.
Eigentlich ist das doch ganz plausibel...

Hank Rearden
11.11.2024, 14:15
Warum sollte GOTT tot sein ?
Nur weil ein Dummkopf wie Nietzsche sich das ausgedacht hat ?

Die Arroganz, mit der einer der bedeutendsten Philosophen der Geschichte abgewertet wird, macht einen echt sprachlos!
Ich wette, du hast noch nicht ein einziges Wort von Nietzsche gelesen, geschweige verstanden.
Dunning-Kruger-Syndrom in seiner reinsten Form!

BrüggeGent
11.11.2024, 14:20
Die Arroganz, mit der einer der bedeutendsten Philosophen der Geschichte abgewertet wird, macht einen echt sprachlos!
Ich wette, du hast noch nicht ein einziges Wort von Nietzsche gelesen, geschweige verstanden.

Ist Nietzsches Gottesnegierung nicht eher mit schlechtem christlichen Bodenpersonal zu begründen...!?
Nietzsche hat sich mit seinem literarischen, philosophischen Werk doch an so ziemlich allem gerieben/abgearbeitet...weil die Menschen für ihn zu schwach argumentierten...

Anhalter
11.11.2024, 14:22
Warum sollte er sein komplettes Denken teilen...!?
Die Menschen sollen sich erstmal ein bißchen anstrengen ...und forschen und entdecken....und mit der frohen Botschaft von Jesus Christus tun sie sich dann auch leichter.
Eigentlich ist das doch ganz plausibel...

Selbst wenn sich die Menschheit vernichtet hilft kein Gott, eben weil er nicht vorhanden ist ...

Anhalter
11.11.2024, 14:26
Ist Nietzsches Gottesnegierung nicht eher mit schlechtem christlichen Bodenpersonal zu begründen...!?
Nietzsche hat sich mit seinem literarischen, philosophischen Werk doch an so ziemlich allem gerieben/abgearbeitet...weil die Menschen für ihn zu schwach argumentierten...

Warum ist christliche Bodenpersonal so schlecht ? Warum läßt Gott das zu ? Eine weitere Begründung dafür das es Gott nicht gibt ...

BrüggeGent
11.11.2024, 14:31
Selbst wenn sich die Menschheit vernichtet hilft kein Gott, eben weil er nicht vorhanden ist ...

Wer sagt, daß sich die Menschheit vernichtet...!?
Und wenn Gott nach Deiner Ansicht ein "Nichts" ist...Wer oder was füllt dann dieses "Nichts"...Du hast doch vor kurzem eine Lanze für Physik und Chemie gebrochen...erzähl mehr...!!!

BrüggeGent
11.11.2024, 14:33
Warum ist christliche Bodenpersonal so schlecht ? Warum läßt Gott das zu ? Eine weitere Begründung dafür das es Gott nicht gibt ...

Das z.T. schlechte christliche Bodenpersonal wird irgendwann wie die Spreu vom Weizen getrennt...und Nietzsche bekommt natürlich noch mal eine Chance...

Flüchtling
11.11.2024, 14:42
manden8, sprich doch endlich ein M8wort!

BrüggeGent
11.11.2024, 14:46
manden8, sprich doch endlich ein M8wort!

Und wenn manden8 "Luzifer" ist...!?

Anhalter
11.11.2024, 14:46
Und wenn Gott nach Deiner Ansicht ein "Nichts" ist...Wer oder was füllt dann dieses "Nichts"...Du hast doch vor kurzem eine Lanze für Physik und Chemie gebrochen...erzähl mehr...!!!

Es besteht die Möglichkeit das sich die Menschheit vernichtet und das muß ja nicht eintreten. Lies das Buch "Der Gotteswahn" von Richard Dawkins wo erklärt wird das Gott eigentlich unmöglich ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Gotteswahn

Anhalter
11.11.2024, 14:48
Das z.T. schlechte christliche Bodenpersonal wird irgendwann wie die Spreu vom Weizen getrennt...und Nietzsche bekommt natürlich noch mal eine Chance...

Wozu dann der Aufwand ? Warum glauben soviele an den falschen Gott für Christen ?

BrüggeGent
11.11.2024, 14:51
Es besteht die Möglichkeit das sich die Menschheit vernichtet und das muß ja nicht eintreten. Lies das Buch "Der Gotteswahn" von Richard Dawkins wo erklärt wird das Gott eigentlich unmöglich ist.

Du benutzt den Begriff "eigentlich"...also steht Dein Post auf unsicheren Füßen...

Le Bon
11.11.2024, 14:53
Du nennst Gott nur mit einem anderen Namen...mit dem Namen "Nie"...Gott ist ein ständiger Status Quo...Es gibt keinen "Gott"! Falls es ihn gäbe, wüßte es jeder!

BrüggeGent
11.11.2024, 14:54

Du benutzt das Wort "unmöglich"...Für Dich als Befürworter von Physik,Chemie etc...sollte sich dieses Wort doch verbieten...Für Naturwissenschaftler gibt es doch keine Unmöglichkeit...sondern immer neue Erkenntnisse und Möglichkeiten.

Anhalter
11.11.2024, 14:56
Du benutzt den Begriff "eigentlich"...also steht Dein Post auf unsicheren Füßen...

Es gibt keine Beweise für oder gegen Gott, nur ist für Atheisten Gott unwahrscheinlich, Agnostiker ist Gott egal und Gläubige glauben an Gott und auch dieser Glaube ist kein Beweis sondern nur eine Vermutung ...

BrüggeGent
Wozu dann der Aufwand ? Warum glauben soviele an den falschen Gott für Christen ?

Ein bißchen Aufwand sollte schon zum Leben gehören...ein bißchen Dank für das Geschenk des Lebens auch...

Nachbar
Du benutzt das Wort "unmöglich"...Für Dich als Befürworter von Physik,Chemie etc...sollte sich dieses Wort doch verbieten...Für Naturwissenschaftler gibt es doch keine Unmöglichkeit...sondern immer neue Erkenntnisse und Möglichkeiten.

Korrekt!
In der olympischen Religion, der Epistéme, der Wissenschaft, gibt es kein Fazit.
=> Hatte ich wiederholt gepostet!

Irrtümer unter Normalsterblichen sind immer dann erkennbar, wenn sie Begriffe verwenden, ohne deren Inhalt zu kennen.
Es wird etwas abgelehnt, weil sie meinen es sei modern, aber nicht wissen was sie ablehnen, bsp:

# A-Theist
# A-Gnostiker
# etc.

BrüggeGent
11.11.2024, 14:59
Es gibt keine Beweise für oder gegen Gott, nur ist für Atheisten Gott unwahrscheinlich, Agnostiker ist Gott egal und Gläubige glauben an Gott und auch dieser Glaube ist kein Beweis sondern nur eine Vermutung ...

Solange sich Atheisten, Agnostiker und Christen nicht gegenseitig an die Gurgel gehen...oder sich Denkvermögen gegenseitig absprechen...ist ja dann alles okay...

Anhalter
11.11.2024, 15:00

Möglich ist einiges, unmöglich noch viel mehr und so erklärt der Urknall zB nicht was davor war. Einige meinen ja das mit dem Urknall erst Raum und Zeit entstand, was ich aber bezweifle ...

Anhalter
11.11.2024, 15:02
Solange sich Atheisten, Agnostiker und Christen nicht gegenseitig an die Gurgel gehen...oder sich Denkvermögen gegenseitig absprechen...ist ja dann alles okay...

Man kann trotzdem gemeinsam forschen, das dürfte kein Problem sein.

BrüggeGent
11.11.2024, 15:03
Korrekt!
In der olympischen Religion, der Epistéme, der Wissenschaft, gibt es kein Fazit.

Irrtümer unter Normalsterblichen sind immer dann erkennbar, wenn sie Begriffe verwenden, ohne deren Inhalt zu kennen.
Es wird etwas abgelehnt, weil sie meinen es sei modern, aber nicht wissen was sie ablehnen, bsp:
# A-Theist
# A-Gnostiker
# etc.

Guter Text...für Gott gibt es auch kein Fazit...Fazit ist im Lateinischen nicht nur ein Ergebnis oder Resümee...sondern auch die Chance zum Ausblick...nach vorn...aber auch nach hinten ...der Ausblickposten auf früheren Schiffen schaute überall hin...und die heutigen Satelliten etc. auch...

BrüggeGent
11.11.2024, 15:04
Man kann trotzdem gemeinsam forschen, das dürfte kein Problem sein.

Sicher...solange niemand den anderen lächerlich machen will...

Anhalter
11.11.2024, 15:05
Ein bißchen Aufwand sollte schon zum Leben gehören...ein bißchen Dank für das Geschenk des Lebens auch...

Dagegen ist nichts einzuwenden ...

Nachbar
11.11.2024, 15:09
Korrekt!

# A-Theist
# A-Gnostiker
# etc.

Guter Text...für Gott gibt es auch kein Fazit...Fazit ist im Lateinischen nicht nur ein Ergebnis oder Resümee...sondern auch die Chance zum Ausblick...nach vorn...aber auch nach hinten ...der Ausblickposten auf früheren Schiffen schaute überall hin...und die heutigen Satelliten etc. auch...

Korrekt, ich gratuliere!

In der Sprache der Götter wäre Fazit das: => APOTELESMA (ΑΠΟΤΕΛΕΣΜΑ αποτέλεσμα).
Hier ist TELOS Télos = Ende enthalten.

Und das passt nicht im olympischen universellen Geist, nach welchem alle leben wollen, alle leben, aber sich herauslügen und sich A-Theisten, A-Gnostiker oder sonstwas nennen.

Ich gratuliere erneut.
An sich haben Sie die Frage nach Gott schon beantwortet, ohne es zu ahnen.

BrüggeGent
11.11.2024, 15:11
Möglich ist einiges, unmöglich noch viel mehr und so erklärt der Urknall zB nicht was davor war. Einige meinen ja das mit dem Urknall erst Raum und Zeit entstand, was ich aber bezweifle ...

Was ist unmöglich...!? Was ist Nichts...!?...was ist vor dem Urknall...!? ...oder nach dem Ende des Alls...!?...da ist etwas, das mit menschlicher Forschung gefüllt werden sollte...und Gott beobachtet das mit Wohlgefallen...

Anhalter
11.11.2024, 15:12
Sicher...solange niemand den anderen lächerlich machen will...

Die Gedanken sind frei und jeder mag glauben was er will, nur verstehen muß man das nicht unbedingt.

Anhalter
11.11.2024, 15:17
Was ist unmöglich...!? Was ist Nichts...!?...was ist vor dem Urknall...!? ...oder nach dem Ende des Alls...!?...da ist etwas, das mit menschlicher Forschung gefüllt werden sollte...und Gott beobachtet das mit Wohlgefallen...

...und ich verstehe halt nicht warum dafür einen Beobachter braucht und selbst dieser Beobachter braucht einen Ursprung, denn aus sich heraus kann auch ein Gott nicht enstanden sein, denn alles entwickelt sich vom Niederen zum Höheren.

Hank Rearden
11.11.2024, 15:21

Nichts kann man füllen? Steile These...

BrüggeGent
11.11.2024, 15:24
Nichts kann man füllen? Steile These...

Richtig...weil es ja die Osmose durch die semipermeable Membran gibt...

kiwi
11.11.2024, 15:40

.

.

Hallo Anhalter zuerst einen schönen Montagabend.
Wenn das Universum unendlich ist gibt es auch keine „Zeit“
Für mich ist Zeit ein menschlicher Begriff um einen Vorgang zu berechnen.
Die Erde dreht sich in 24 Stunden 1 x um sich selbst. Wenn sie aus irgendeinem Grund schneller oder langsamer wird ändert sich an der Zeit nix – nur die Menschen berechnen neu.
Vor einigen Tagen habe ich hier gelesen 1 Minute kann unterschiedlich lang sein – es kommt darauf an auf welcher Seite einer Toilettentür man steht.
Noch ein kleines Beispiel –Sommerzeit – Winterzeit.
Wenn ich die Worte höre in der Sommerzeit ist es abends 1 Stunde länger hell – es wurden nur die Uhren verstellt – an der Erdrotation wurde nichts verändert
Gruß Kiwi

Anhalter
11.11.2024, 15:47
.

.

Die Erde dreht sich in 24 Stunden 1 x um sich selbst. Wenn sie aus irgendeinem Grund schneller oder langsamer wird ändert sich an der Zeit nix – nur die Menschen berechnen neu.
Vor einigen Tagen habe ich hier gelesen 1 Minute kann unterschiedlich lang sein – es kommt darauf an auf welcher Seite einer Toilettentür man steht.
Wenn ich die Worte höre in der Sommerzeit ist es abends 1 Stunde länger hell – es wurden nur die Uhren verstellt – an der Erdrotation wurde nichts verändert
Gruß Kiwi

Hallo Kiwi, auch Dir einen schönen Tag

Ja das ist richtig, Zeit braucht einen festen Bezugspunkt um sie wirksam zu messen. In einen Raumschiff um die Erde vergeht die Zeit langsamer als auf der Erde selbst.

-jmw-
11.11.2024, 17:05
Wieso ?
Die Menschen wählen endlich eine Weltregierung mit Abgordneten aus allen Kontinenten. Die hat dann das Kriegswaffenmonopol.
Auch gewählte Regierungen nutzen Gewalt, drum spricht man von der Staatsgewalt und dem Gewaltmonopol!

manden8
11.11.2024, 17:09
Es gibt sehr wohl Beweise für den wirklichen GOTT.

-jmw-
11.11.2024, 17:12
Das kosmische Prinzip richtet sich nach den Gesetzen von Physik und Chemie unabhängig von meinen Vorstellungen welche ja nicht stimmen müssen.
Du schriebst in #1688:

"Es gibt soviel verschiedene Gottesbilder und gäbe es einen Gott würde er das nicht zulassen und es entstände sowas wie ein Weltstaat."

Die Behauptung geht von der Existenz eines Gottes aus, wenn auch nur im Rahmen des Arguments. (Denn "gäbe es einen Gott, gäbe es immernoch keinen" funktioniert nicht!)

Dieser "Gott" kann keine Kraft oder ein Prinzip sein, das sich "nach den Gesetzen von Physik und Chemie" richtet, denn wie aus diesen folgt nix zu Gottesbildern und ausserdem haben wir ja faktisch diverse Gottesbilder, ergo existiert diesen Prinzip als Gott-Ersatz nach o.g. Verhaltensregel gar nicht, denn "würde nicht zulassen" und "passiert" passen schlecht zusammen!

Oder missverstehe ich das jetzt was kolossal?

BrüggeGent
11.11.2024, 17:13
Es gibt sehr wohl Beweise für den wirklichen GOTT.

Sage ich doch auch...ich spreche jeden Tag ein Vaterunser...es scheint anzukommen...denn es gibt kein "return to sender...address unknown"...also ist "ER" zuhause...

-jmw-
11.11.2024, 17:14
Vielleicht teilt er Deine Prioritäten einfach nicht?

manden8
11.11.2024, 17:15
Auch gewählte Regierungen nutzen Gewalt, drum spricht man von der Staatsgewalt und dem Gewaltmonopol!

Das wäre in dem Fall eine Art Polizeigewalt, die manchmal vielleicht nötig sein kann.

-jmw-
11.11.2024, 17:16
Nö, er ist ja tot, damit hat sich das erledigt für den armen Kerl! :(

-jmw-
11.11.2024, 17:20
Das wäre in dem Fall eine Art Polizeigewalt, die manchmal vielleicht nötig sein kann.
Und würden die Leute, die man dabei dann zu Abertausenden zusammengeschösse, das als "Harmonie" und "in Einklang mit der Schöpfung" empfinden?

Anhalter
11.11.2024, 17:21
Du schriebst in #1688:

"Es gibt soviel verschiedene Gottesbilder und gäbe es einen Gott würde er das nicht zulassen und es entstände sowas wie ein Weltstaat."

Die Behauptung geht von der Existenz eines Gottes aus, wenn auch nur im Rahmen des Arguments. (Denn "gäbe es einen Gott, gäbe es immernoch keinen" funktioniert nicht!)

Dieser "Gott" kann keine Kraft oder ein Prinzip sein, das sich "nach den Gesetzen von Physik und Chemie" richtet, denn wie aus diesen folgt nix zu Gottesbildern und ausserdem haben wir ja faktisch diverse Gottesbilder, ergo existiert diesen Prinzip als Gott-Ersatz nach o.g. Verhaltensregel gar nicht, denn "würde nicht zulassen" und "passiert" passen schlecht zusammen!

Oder missverstehe ich das jetzt was kolossal?

Auch ein Gott müßte sich nach den Gesetzen von Physik und Chemie richten. Wie soll das sonst funktionieren ? Jeder Gedanke braucht auch Materie um sich zu verwirklichen.

Pommes
11.11.2024, 17:23
.

.

Gruß Kiwi

Sind denn die anderen drei Dimensionen nicht auch im Grunde genommen Krücken um eine Lokalität im Raum zu definieren?
Verschränkte Teilchen kommunizieren schneller als das Licht, in nicht messbarer Zeit.
Burkhardt Heim hat 12 Dimensionen errechnet.

Anhalter
11.11.2024, 17:28
Vielleicht teilt er Deine Prioritäten einfach nicht?

Ich stelle nur die Sinnfrage und vor allem darum weil es soviele verschiedene Gottesbilder gibt und das macht für mich überhaupt keinen Sinn dann an einen Gott zu glauben. Das ist für mich das Entscheidende.

Pommes
11.11.2024, 17:29
Auch ein Gott müßte sich nach den Gesetzen von Physik und Chemie richten. Wie soll das sonst funktionieren ? Jeder Gedanke braucht auch Materie um sich zu verwirklichen.

Nein Bewußtsein schafft Materie, das Doppelspaltexperiment der Quantenphysiker hat das zweifelsfrei nachgewiesen, danach müsste die Physik neu erfunden werden.
Gott ist Bewußtsein und alles ist mit allem verbunden.
Es gibt dazu einen interessanten Beitrag von Hans Peter Dürr, Thema es gibt keine Materie.

https://www.youtube.com/watch?v=rT6ekqvt42k

manden8
11.11.2024, 17:31
Sage ich doch auch...ich spreche jeden Tag ein Vaterunser...es scheint anzukommen...denn es gibt kein "return to sender...address unknown"...also ist "ER" zuhause...

Das ist dein Beweis ? Was der wert ist, brauche ich Dir wohl nicht zu sagen.

Anhalter
11.11.2024, 17:32
Nein Bewußtsein schafft Materie, das Doppelspaltexperiment der Quantenphysiker hat das zweifelsfrei nachgewiesen, danach müsste die Physik neu erfunden werden.
Es gibt dazu einen interessanten Beitrag von Hans Peter Dürr, Thema es gibt keine Materie.

Woher kommt das Bewußtsein welches angeblich Materie erschafft ? Das ist Hokuspokus für mich und nicht ernst zu nehmen ...

Pommes
11.11.2024, 17:34
Ich stelle nur die Sinnfrage und vor allem darum weil es soviele verschiedene Gottesbilder gibt und das macht für mich überhaupt keinen Sinn dann an einen Gott zu glauben. Das ist für mich das Entscheidende.

Das kannst du nur selbst entscheiden, letztendlich ist unser menschlicher Horizont zu begrenzt um Gott zu begreifen, aber wenn man Christus zugrunde legt, haben wir mit dem Wort Gottes eine wunderbare Lebensgrundlage, leider machen nicht alle mit und das Paradies funktioniert halt nur wenn alle mitmachen.

manden8
11.11.2024, 17:36

Aus viel Nichtwissen wird kein WISSEN .

kiwi
11.11.2024, 17:36
Sind denn die anderen drei Dimensionen nicht auch im Grunde genommen Krücken um eine Lokalität im Raum zu definieren?
Verschränkte Teilchen kommunizieren schneller als das Licht, in nicht messbarer Zeit.
Burkhardt Heim hat 12 Dimensionen errechnet.

Hallo Pommes auch Dir wünsche ich einen schönen Abend.
Das mit der Lichtgeschwindigkeit ist auch so eine Sache.
In der Schule wurde mir beigebracht das Licht wäre schneller als der Schall.
Beispiel: bei einem Gewitter sieht man zuerst den Blitz und dann hört man den Donner.
Das stimmt nicht – meine Meinung dazu.

Man sieht das Licht bevor man den Donner hört weil die Augen vor den Ohren sind.:crazy:

Nicht weiter erzählen – es soll jeder darüber nachdenken.
Gruß Kiwi

Pommes
11.11.2024, 17:37
Woher kommt das Bewußtsein welches angeblich Materie erschafft ? Das ist Hokuspokus für mich und nicht ernst zu nehmen ...

Sagte ich doch, unser menschlicher Horizont kann Gott nicht erfassen, allerdings solltest du dir darüber klar sein das es einen Schöpfer geben muß denn sonst gäbe es dich nicht, O-Ton unser Oma "von nix kütt nix".

Anhalter
11.11.2024, 17:41
Das kannst du nur selbst entscheiden, letztendlich ist unser menschlicher Horizont zu begrenzt um Gott zu begreifen, aber wenn man Christus zugrunde legt, haben wir mit dem Wort Gottes eine wunderbare Lebensgrundlage, leider machen nicht alle mit und das Paradies funktioniert halt nur wenn alle mitmachen.

...und schon haben wir das nächste Problem, denn warum macht sich Gott für die Menschen nicht begreifbar ? Mit Allmacht hat das dann schonmal wenig zu tun.

manden8
11.11.2024, 17:43
Dieser Gott existiert nicht. Darum wird aus deinem Paradies auch nichts.

Anhalter
11.11.2024, 17:44
Sagte ich doch, unser menschlicher Horizont kann Gott nicht erfassen, allerdings solltest du dir darüber klar sein das es einen Schöpfer geben muß denn sonst gäbe es dich nicht, O-Ton unser Oma "von nix kütt nix".

Wir drehen uns hier im Kreis, denn dann kommt wieder die Frage wer hat Gott erschaffen ? Alles entwickelt sich vom Niedrigen zum Höheren und bei Gott soll das nicht so sein ?

Pommes
11.11.2024, 17:46
Hallo Pommes auch Dir wünsche ich einen schönen Abend.
Das mit der Lichtgeschwindigkeit ist auch so eine Sache.
In der Schule wurde mir beigebracht das Licht wäre schneller als der Schall.
Beispiel: bei einem Gewitter sieht man zuerst den Blitz und dann hört man den Donner.
Das stimmt nicht – meine Meinung dazu.

Man sieht das Licht bevor man den Donner hört weil die Augen vor den Ohren sind.:crazy:

Nicht weiter erzählen – es soll jeder darüber nachdenken.
Gruß Kiwi
Hi Kiwi
Das mit der Lichtgeschwindigkeit war Einsteins großer Irrtum, die Quantenphysiker haben ja gezeigt das verschränkte Teilchen in 0 Zeit kommunizieren.

Weil die Augen vor den Ohren sind
Eine interessante These wenn man bedenkt das alles im Dunkel unserer Köpfe passiert, wir haben im Grunde genommen nicht mal ne Referenz.
Wer sagt also mit Sicherheit das wir nicht in einer Matrix leben, die ein höherer Geist erschaffen hat und die nur funktioniert weil wir die Regeln akzeptieren.

manden8
11.11.2024, 17:47
Einen Schöpfer gibt es auch, aber nicht deinen !

Pommes
11.11.2024, 17:56
Wir drehen uns hier im Kreis, denn dann kommt wieder die Frage wer hat Gott erschaffen ? Alles entwickelt sich vom Niedrigen zum Höheren und bei Gott soll das nicht so sein ?

Nee wir drehen uns eben nicht im Kreis, Gott ist der Anfang von allem und Gott ist für uns nicht fassbar also müssen wir ihn als Beginn verstehen.
Es macht keinen Sinn da tiefer gehen zu wollen ohne zu spekulieren, uns fehlt da einfach das Potential.
Die christliche Überlieferung des Wortes durch Jesus zeigt das wir einen liebenden und verzeihenden Gott anbeten, der uns alle Freiheiten gegeben hat und wir tun und lassen können was uns beliebt, wir sind sogar Schöpfer unserer eigenen Realität und das sollten wir als großes Geschenk verstehen.

BrüggeGent
11.11.2024, 17:56
Das ist dein Beweis ? Was der wert ist, brauche ich Dir wohl nicht zu sagen.

Mir geht es gut dabei...und das ist das Wichtigste ...!

manden8
11.11.2024, 17:58
Nietzsche hat den wirklichen GOTT nicht mal ein bisschen erkannt. Das reicht mir zu seiner Bedeutung.

Pommes
11.11.2024, 18:00
...und schon haben wir das nächste Problem, denn warum macht sich Gott für die Menschen nicht begreifbar ? Mit Allmacht hat das dann schonmal wenig zu tun.

Das wäre doch zu einfach und würde uns schon wieder einschränken, du sollst ja schöpferisch in Erscheinung treten und an dir wachsen um deiner eigentlichen, geistigen Daseinsform gerecht werden zu können.
Du wirst staunen wer du bist wenn du deinen leblosen Körper unter dir läßt.

Pommes
11.11.2024, 18:04
Einen Schöpfer gibt es auch, aber nicht deinen !

Wer sagt das?
Du?

-jmw-
11.11.2024, 18:05
"Zulassen vieler Gottesbilder" fällt aber doch nicht unter "Naturgesetze"!

manden8
11.11.2024, 18:06
Das wäre doch zu einfach und würde uns schon wieder einschränken, du sollst ja schöpferisch in Erscheinung treten und an dir wachsen um deiner eigentlichen, geistigen Daseinsform gerecht werden zu können.

Du sprichst über Sachen, von denen Du nicht weisst !

-jmw-
11.11.2024, 18:06
Es gibt auch viele verschiedene politische Ideologien. Sollte man deshalb gar keine haben?

-jmw-
11.11.2024, 18:07
Allgemeinformel obigen Satzes: "Tut jemand nicht, was ich will, kann er's nicht."

Und jetzt eine Umfrage: Wer glaubt das?

manden8
11.11.2024, 18:08
Wer sagt das?
Du?
Richtig, ich.

-jmw-
11.11.2024, 18:08
[...] Die christliche Überlieferung des Wortes durch Jesus zeigt das wir einen liebenden und verzeihenden Gott anbeten, der uns alle Freiheiten gegeben hat und wir tun und lassen können was uns beliebt, wir sind sogar Schöpfer unserer eigenen Realität und das sollten wir als großes Geschenk verstehen.
Nota bene: Können, nicht sollen oder dürfen!

Anhalter
11.11.2024, 18:11
Dieser Gott existiert nicht. Darum wird aus deinem Paradies auch nichts.

So sehe ich das auch, allerdings ohne Gottesbezug ...

Anhalter
11.11.2024, 18:15
Allgemeinformel obigen Satzes: "Tut jemand nicht, was ich will, kann er's nicht."

Und jetzt eine Umfrage: Wer glaubt das?

Es geht nicht darum was ich will, sondern darum was ist wahrscheinlich. Ich empfehle jeden das Buch "Der Gotteswahn" von Richard Dawkins ...

Anhalter
11.11.2024, 18:22
Nee wir drehen uns eben nicht im Kreis, Gott ist der Anfang von allem und Gott ist für uns nicht fassbar also müssen wir ihn als Beginn verstehen.
Es macht keinen Sinn da tiefer gehen zu wollen ohne zu spekulieren, uns fehlt da einfach das Potential.
Die christliche Überlieferung des Wortes durch Jesus zeigt das wir einen liebenden und verzeihenden Gott anbeten, der uns alle Freiheiten gegeben hat und wir tun und lassen können was uns beliebt, wir sind sogar Schöpfer unserer eigenen Realität und das sollten wir als großes Geschenk verstehen.

Der Schöpfer unserer Realität ist die Natur und diese kommt gänzlich ohne Gott aus, selbst mit Bananen ist der Mensch verwandt auf etlichen Umwegen, so kurios es auch klingen mag, es ist die blanke Wahrheit ...:cool:

-jmw-
11.11.2024, 18:23
Die Aussage war sinngemäss, es sei mit "Allmacht" nicht vereinbar, wenn ein Gott für die Menschen nicht begreifbar mache.

Warum sollte das so sein? Woran würde man das festmachen wollen? An den vielfältigen Erfahrungen, die man mit allerhand Göttern hat, wohl kaum! Woran sonst? Dass Menschen, die es gibt, einem das mitteilen, sobald sie können? Nein, denn das stimmt ja auch nicht. Woran also?

Was Du oben schriebst, läuft letzthin darauf hinaus, jemandem vorzuschreiben, wie er sich gefälligst zu verhalten habe, und wenn er's nicht tut daraus zu schliessen, dass er entweder nicht könne oder es ihn nicht gäbe.

Komischerweise wird dieses "Argument" immer nur bei Gott benützt, niemals bei Olaf Scholz, Bankräubern oder dem dummen Köter vom Nachbarn gegenüber! Die existieren alle ganz unabhängig davon, ob sie sich meinen Vorurteilen beugen wollen. Nur Gott scheint das irgendwie nicht zu dürfen...

Es geht nicht darum was ich will, sondern darum was ist wahrscheinlich. Ich empfehle jeden das Buch "Der Gotteswahn" von Richard Dawkins ...

manden8
11.11.2024, 18:24
So sehe ich das auch, allerdings ohne Gottesbezug ...
Zur Hoffnung auf das Paradies braucht man den wirklichen GOTT !

Anhalter
11.11.2024, 18:26

Schöne Traumvorstellung mit der ich nur nichts anfangen kann, wobei mir gerade einfällt ich habe geträumt wie ein Schwächerer mich verprügelt hat und ich mußte mir das lachen verkneifen. :D

Anhalter
11.11.2024, 18:29
"Zulassen vieler Gottesbilder" fällt aber doch nicht unter "Naturgesetze"!

Hab ich überhaupt nicht gesagt. Gottesbilder sind Wunschträume für mich und nicht mehr. Naturgesetze sind dagegen Realität...

manden8
11.11.2024, 18:31
Hab ich überhaupt nicht gesagt. Gottesbilder sind Wunschträume für mich und nicht mehr. Naturgesetze sind dagegen Realität...

Woher kommen die Naturgesetze ?

kiwi
11.11.2024, 18:32
Hi Kiwi
Das mit der Lichtgeschwindigkeit war Einsteins großer Irrtum, die Quantenphysiker haben ja gezeigt das verschränkte Teilchen in 0 Zeit kommunizieren.

Eine interessante These wenn man bedenkt das alles im Dunkel unserer Köpfe passiert, wir haben im Grunde genommen nicht mal ne Referenz.
Wer sagt also mit Sicherheit das wir nicht in einer Matrix leben, die ein höherer Geist erschaffen hat und die nur funktioniert weil wir die Regeln akzeptieren.

Hi Pommes
Wenn ich den Namen Einstein höre / lese muss ich an seine Relativitäts-Theorie denken, das ist doch ein Doppelwumms
relativ ist eben relativ und Theorie ist Theorie

2 Minuten im Arm eines geliebten Menschen sind relativ kurz.
2 Minuten mit dem nackten A….. auf einer heißen Herdplatte sind relativ lang.
Das stimmt und ist keine Theorie.
Für mich als Klein-Denker ist unvorstellbar wie man Raum und Zeit zusammen schieben oder krümmen kann um durch ein Wurmloch in eine andere Dimension zu gelangen.
Mit 8 Jahre Volks-Schule kann ich das eben nicht verstehen.

Wer sagt also mit Sicherheit dass wir nicht in einer Matrix leben, die ein höherer Geist erschaffen hat und die nur funktioniert weil wir die Regeln akzeptieren.
Dazu könnte ich Dir einiges aussagen aber nicht hier es würde zu viel Zeit erfordern und wäre nicht der richtige Ort
Gruß Kiwi

Anhalter
11.11.2024, 18:33
Es gibt auch viele verschiedene politische Ideologien. Sollte man deshalb gar keine haben?

Ideologie bedeutet für mich falsches Bewußtsein und ich versuche mich davon fernzuhalten, was sicherlich nicht einfach ist bei all der Propaganda heutzutage ...

-jmw-
11.11.2024, 18:36
Es fing an mit Deiner Behauptung, Gott würde so viele Gottesbilder nicht zulassen, woraufhin ich fragte, warum nicht, woraufhin wir dann von einer Gottesperson zu einem "kosmischen Prinzip" kamen, welches Du mit Naturgesetzen verknüpftest, woraufhin ich dann die Frage stellte, was diese bitte mit (dem Ausgangspunkt der) Gottsbildern(n) zu tun hätten.

Passt also! :ja:

-jmw-
11.11.2024, 18:37
Ideologie bedeutet für mich falsches Bewußtsein und ich versuche mich davon fernzuhalten, was sicherlich nicht einfach ist bei all der Propaganda heutzutage ...
Ohne Ideologie, politische Philosophie, Weltanschauung gibt es in der Politik kein richtig und kein falsch und also keinen Kurs, den man fahren oder sinnvoll einfordern könne!

Ausserdem war die Frage ja nicht, wie Du's persönlich hältst, sondern ob aus der Unentschiedenheit eine generelle Ablehnung folge oder folgen solle.

Hank Rearden
11.11.2024, 18:40

Die Gläubigen können das nicht begreifen, nennt man kognitive Dissonanz, Diskussion zwecklos.

Hank Rearden
11.11.2024, 18:43
Woher kommen die Naturgesetze ?

Du glaubst Naturgesetze müssen von einem Gesetzgeber erlassen worden sein, weil sie Gesetze heißen?
Aua, aua, aua...

Hank Rearden
11.11.2024, 18:44
Nietzsche hat den wirklichen GOTT nicht mal ein bisschen erkannt. Das reicht mir zu seiner Bedeutung.

EBEN!
Du weißt von Nietzsche nix, gar nix!

Anhalter
11.11.2024, 18:46
Die Aussage war sinngemäss, es sei mit "Allmacht" nicht vereinbar, wenn ein Gott für die Menschen nicht begreifbar mache.

Warum sollte das so sein? Woran würde man das festmachen wollen? An den vielfältigen Erfahrungen, die man mit allerhand Göttern hat, wohl kaum! Woran sonst? Dass Menschen, die es gibt, einem das mitteilen, sobald sie können? Nein, denn das stimmt ja auch nicht. Woran also?

Was Du oben schriebst, läuft letzthin darauf hinaus, jemandem vorzuschreiben, wie er sich gefälligst zu verhalten habe, und wenn er's nicht tut daraus zu schliessen, dass er entweder nicht könne oder es ihn nicht gäbe.

Komischerweise wird dieses "Argument" immer nur bei Gott benützt, niemals bei Olaf Scholz, Bankräubern oder dem dummen Köter vom Nachbarn gegenüber! Die existieren alle ganz unabhängig davon, ob sie sich meinen Vorurteilen beugen wollen. Nur Gott scheint das irgendwie nicht zu dürfen...

Olaf Scholz sollte aufs Volk hören und ja das hat in einer Demokratie das Recht etwas vorzuschreiben, aber wir haben ja keine Demokratie sondern Demokratur.
Was Gott betrifft ich will hier niemand etwas vorschreiben und sag nur meine Meinung warum Gott für mich unwahrscheinlich ist und etliche Gründe hab ich schon dargelegt warum das so für mich ist. Immer wieder mußte sich die Kirche erneuern um ins moderne Bild zu passen und um glaubhaft zu erscheinen und am Ende kommt dann immer wieder raus "Gottes Wege sind unergründlich" also die nächste Ausrede damit man ja noch seine Buße tut...

-jmw-
11.11.2024, 18:46
Die Gläubigen können das nicht begreifen, nennt man kognitive Dissonanz, Diskussion zwecklos.
Der Schluss von einem behaupteten Zustand des Universums zu einem Zustand des Davor oder Ausserhalb dürfte so gar nicht zulässig sein!

manden8
11.11.2024, 18:48
Du glaubst Naturgesetze müssen von einem Gesetzgeber erlassen worden sein, weil sie Gesetze heißen?
Aua, aua, aua...
Jemand muss sie gemacht haben.

manden8
11.11.2024, 18:50
EBEN!
Du weißt von Nietzsche nix, gar nix!
Ich weiss, was er über Gott sagte. Das sagt viel.

-jmw-
11.11.2024, 18:51
Olaf Scholz sollte aufs Volk hören und ja das hat in einer Demokratie das Recht etwas vorzuschreiben, aber wir haben ja keine Demokratie sondern Demokratur.
Das ist von meiner Warte aus aber doch schon eine hochideologische Aussage!

Was Gott betrifft ich will hier niemand etwas vorschreiben und sag nur meine Meinung warum Gott für mich unwahrscheinlich ist und etliche Gründe hab ich schon dargelegt warum das so für mich ist. Immer wieder mußte sich die Kirche erneuern um ins moderne Bild zu passen und um glaubhaft zu erscheinen und am Ende kommt dann immer wieder raus "Gottes Wege sind unergründlich" also die nächste Ausrede damit man ja noch seine Buße tut...
Wenn ich sage "der Norden hat den Vietnamkrieg gewonnen", dann ist das richtig.
Wenn ich sage "der Norden hat den Vietnamkrieg gewonnen, weil der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter", dann ist das so eben nicht mehr richtig.

Es gibt eben bessere und schlechtere Argumente für oder gegen eine Sache und wenn sie m.E. schlechter sind, dann nehm ich mir die Freiheit, sie a bissle auseinanderzunehmen und anzugreifen, egal, worum's bei der Sache geht! :ja:

-jmw-
11.11.2024, 18:51
Jemand muss sie gemacht haben.
Wieso?

Politikqualle
11.11.2024, 18:53
Dieser Gott existiert nicht. . .. hast du großer Gottesspinner denn nun endlich Jesus entdeckt , erlebt ... ja , ja , ja Jesus lebt ..

Anhalter
11.11.2024, 18:58
Zur Hoffnung auf das Paradies braucht man den wirklichen GOTT !

Es gibt keinen Gott, keinen Teufel, kein Paradies, keine Hölle. Wir sind nur vernunftbegabte Tiere mit viel Phantasie, denn genauso kann man an den Weihnachtsmann glauben, an den Osterhasen oder an die Teekanne welche die Erde umrundet. Der Mafiosi zb tötet am Samstag einen Menschen und geht Sonntags zur Beichte zur Vergebung seiner Sünde, nur gibt es im Strafrecht keine Vergebung. Gott ist ein Popanz um die Menschen zu beruhigen und der Ablaß wird bezahlt für Sünden und wer steckt sich das ein ?

manden8
11.11.2024, 18:59
.. hast du großer Gottesspinner denn nun endlich Jesus entdeckt , erlebt ... ja , ja , ja Jesus lebt ..
Jesus war ein Mensch, der gestorben ist !

manden8
11.11.2024, 19:01
Es gibt keinen Gott, keinen Teufel, kein Paradies, keine Hölle. Wir sind nur vernunftbegabte Tiere mit viel Phantasie, denn genauso kann man an den Weihnachtsmann glauben, an den Osterhasen oder an die Teekanne welche die Erde umrundet. Der Mafiosi zb tötet am Samstag einen Menschen und geht Sonntags zur Beichte zur Vergebung seiner Sünde, nur gibt es im Strafrecht keine Vergebung. Gott ist ein Popanz um die Menschen zu beruhigen und der Ablaß wird bezahlt für Sünden und wer steckt sich das ein ?
Woher willst Du das wissen. Das kann ein Mensch unmöglich wissen !

Ή Λ K Λ П
11.11.2024, 19:01

Da irrst Du dich.

manden8
11.11.2024, 19:02
Wieso?
weil sie da sind.

Anhalter
11.11.2024, 19:04
Es fing an mit Deiner Behauptung, Gott würde so viele Gottesbilder nicht zulassen, woraufhin ich fragte, warum nicht, woraufhin wir dann von einer Gottesperson zu einem "kosmischen Prinzip" kamen, welches Du mit Naturgesetzen verknüpftest, woraufhin ich dann die Frage stellte, was diese bitte mit (dem Ausgangspunkt der) Gottsbildern(n) zu tun hätten.

Passt also! :ja:

Ja alles ist mit allem irgendwie verbunden, nur spielt für mich darin ein Gott keine Rolle, denn man kann alles ohne Gott erklären und das ist eigentlich sehr einfach wenn man logisch denkt ohne Hirngespinnste und ich bin der Meinung der Glaube an Gott belastet unser Gehirn unnötig und blockiert es ohne dabei schöpferisch tätig zu werden. Der eigentliche Gott ist die Natur und kein übersinnliches Wesen.

manden8
11.11.2024, 19:05
Da irrst Du dich.

Warum ?

Anhalter
11.11.2024, 19:08

Die Gläubigen sind so erzogen und hier liegt das ganze Problem wenn Hirnreale blockiert werden ! :D

Anhalter
11.11.2024, 19:10
Das ist von meiner Warte aus aber doch schon eine hochideologische Aussage!

Wenn ich sage "der Norden hat den Vietnamkrieg gewonnen", dann ist das richtig.
Wenn ich sage "der Norden hat den Vietnamkrieg gewonnen, weil der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter", dann ist das so eben nicht mehr richtig.

Es gibt eben bessere und schlechtere Argumente für oder gegen eine Sache und wenn sie m.E. schlechter sind, dann nehm ich mir die Freiheit, sie a bissle auseinanderzunehmen und anzugreifen, egal, worum's bei der Sache geht! :ja:

Darum ist Politie besser als Demokratie, weil weniger ideologisch.

Ή Λ K Λ П
11.11.2024, 19:11
Warum ?

Ganz einfach, weil Jesus ein Mensch und ein Prophet ist, der von Gott gesandt wurde, aber nicht göttlich ist. Ich würde akzeptieren, wenn Du sagen würdest, dass Jesus als Mensch und als Prophet in voller Menschlichkeit lebte.

Anhalter
11.11.2024, 19:17
Woher willst Du das wissen. Das kann ein Mensch unmöglich wissen !

Genauso wie Du nicht wissen kannst das es Gott gibt. Auch ich gehe von Wahrscheinlichkeiten aus und gebe Gott maximal 1 % ...

manden8
11.11.2024, 19:17
Ganz einfach, weil Jesus ein Mensch und ein Prophet ist, der von Gott gesandt wurde, aber nicht göttlich ist. Ich würde akzeptieren, wenn Du sagen würdest, dass Jesus als Mensch und als Prophet in voller Menschlichkeit lebte.
Für deine Behauptung, dass Jesus von Gott gesandt wurde, gibt es keinen Beweis !

manden8
11.11.2024, 19:20
Genauso wie Du nicht wissen kannst das es Gott gibt. Auch ich gehe von Wahrscheinlichkeiten aus und gebe Gott maximal 1 % ...
Ich habe den wirklichen GOTT an seiner Schöpfung erkannt.

Anhalter
11.11.2024, 19:21

Genau das sagen die Mohammedaner über Jesus. Im übrigen war Jesus damals ein Allerweltsname ...

Anhalter
11.11.2024, 19:23
Ich habe den wirklichen GOTT an seiner Schöpfung erkannt.

Das hat Jesus Christus damals auch gesagt, also nichts neues was Du hier produzierst ...

manden8
11.11.2024, 19:25
Das hat Jesus Christus damals auch gesagt, also nichts neues was Du hier produzierst ...
Das hat Jesus lt. Bibel nicht gesagt !

Anhalter
11.11.2024, 19:33
Das hat Jesus lt. Bibel nicht gesagt !

Das haben noch ganz andere gesagt, zB Johannes der Täufer ...

Ή Λ K Λ П
11.11.2024, 19:35
Für deine Behauptung, dass Jesus von Gott gesandt wurde, gibt es keinen Beweis !

Ich kann dir nur den Rat geben, dass manchmal die Wahrheit im Nebel liegt, und man durch die Unsicherheit gehen muss um klaren Blick zu finden.

manden8
11.11.2024, 19:36
Das haben noch ganz andere gesagt, zB Johannes der Täufer ...
Das hat niemand gesagt. Du kennst wohl die Bibei nicht !

Ή Λ K Λ П
11.11.2024, 19:38
Genau das sagen die Mohammedaner über Jesus. Im übrigen war Jesus damals ein Allerweltsname ...

Weil die islamische Sicht überzeugender ist? Die Idee des Monotheismus besagt, dass Gott unteilbar bleibt und keine menschliche Erscheinung annehmen kann. Dann klingt die islamische Argumentation für viele logischer.

manden8
11.11.2024, 19:38
Ich kann dir nur den Rat geben, dass manchmal die Wahrheit im Nebel liegt, und man durch die Unsicherheit gehen muss um klaren Blick zu finden.
Ich empfehle Dir Beweise ! Die Bibelstories sind im Wesentlichen falsch !

Anhalter
11.11.2024, 19:39
Das hat niemand gesagt. Du kennst wohl die Bibei nicht !

Genau weil ich die Bibel kenne weiß ich das, auch Moses hat das gesagt ...

Anhalter
11.11.2024, 19:42
Weil die islamische Sicht überzeugender ist? Die Idee des Monotheismus besagt, dass Gott unteilbar bleibt und keine menschliche Erscheinung annehmen kann. Dann klingt die islamische Argumentation für viele logischer.

Jesus wird im Koran als Prophet anerkannt und starb nach der Auffasung der Mohammedaner nicht am Kreuz, was stimmt und was nicht, ich misch mich hier nicht ein als echter Ungläubiger ...

manden8
11.11.2024, 19:44
Genau weil ich die Bibel kenne weiß ich das, auch Moses hat das gesagt ...

Du irrst.

Politikqualle
11.11.2024, 19:47

.. du bist ein Spinner , denn Jesus lebt ..

Ή Λ K Λ П
11.11.2024, 19:48
Jesus wird im Koran als Prophet anerkannt und starb nach der Auffasung der Mohammedaner nicht am Kreuz, was stimmt und was nicht, ich misch mich hier nicht ein als echter Ungläubiger ...

Bin ich einverstanden.

manden8
11.11.2024, 19:49
.. du bist ein Spinner , denn Jesus lebt ..
nichts als dein Glaube

Anhalter
11.11.2024, 19:50
Du irrst.

Anscheinend hast Du die Bibel nie gelesen, aber das ist nicht mein Problem, denn ich schaue vergnügt zu wenn Ihr Gläubigen Euch streitet ...:cool:

manden8
11.11.2024, 19:53
Anscheinend hast Du die Bibel nie gelesen, aber das ist nicht mein Problem, denn ich schaue vergnügt zu wenn Ihr Gläubigen Euch streitet ...:cool:
Ich kenne mich aus

Anhalter
11.11.2024, 19:57
Ich kenne mich aus

Ja klar nur Du verstehst Gott, bist aber zu blöde die Bibel zu lesen. Laß man stecken ...

Minimalphilosoph
11.11.2024, 19:59
Der Strang muss toll sein. Hier kann man palavern ohne etwas zu sagen...

Politikqualle
11.11.2024, 19:59
Ich kenne mich aus

.. du bist ein super Vollidiot, weil du noch nicht einmal zugeben willst, dass Jesus lebt, obwohl die Beweise vorhanden sind .. oder du bist zu blöd und kapierst nix mehr in deinem verlogenen Leben .

Politikqualle
11.11.2024, 20:00
.. das ist ja das tolle hier ..:fizeig:

manden8
11.11.2024, 20:03
Ja klar nur Du verstehst Gott, bist aber zu blöde die Bibel zu lesen. Laß man stecken ...

Ich habe die Bibel 3x gelesen und vieles um sie.

Anhalter
11.11.2024, 20:04

Was sagt Deine NSDAP zu Jesus Christ ? War Hitler nicht katholisch ?

Anhalter
11.11.2024, 20:05
Ich habe die Bibel 3x gelesen und vieles um sie.

Schon klar ! ...und alle anderen sind blöde außer Du ...:crazy:

Minimalphilosoph
11.11.2024, 20:10
Was sagt Deine NSDAP zu Jesus Christ ? War Hitler nicht katholisch ?

Zu Jesus Christ sagt die NSDAP nichts. Und klar war Hitler katholisch. Hitler steht für alles Negative. Nur nicht für kleine rote Trompeter. Hitler hatte nämlich kleine braune Trompeter.

Jetzt möchte ich aber mit dir nicht zu tief ins Inhaltliche gehen.

Du bist gegen Krieg. Das soll hängen bleiben.

manden8
11.11.2024, 20:11
Schon klar ! ...und alle anderen sind blöde außer Du ...:crazy:
Ich habe erkannt, was die Bibel ist : FALSCH !

manden8
11.11.2024, 20:15
Ja, die Religionen der Menschheit sind FALSCH !

Anhalter
11.11.2024, 20:17
Zu Jesus Christ sagt die NSDAP nichts. Und klar war Hitler katholisch. Hitler steht für alles Negative. Nur nicht für kleine rote Trompeter. Hitler hatte nämlich kleine braune Trompeter.

Deine beschissene NSDAP kannte nur Mord und Terror und genau das war der Untergang von Deutschland ! :basta:

manden8
11.11.2024, 20:18
Ja, die Religionen der Menschheit sind FALSCH !

Aber die 8 Sätze die ich an der Schöpfung gefunden habe, sind wahr !

Anhalter
11.11.2024, 20:18

Jeder Glaube an Gott ist falsch, denn er nimmt Menschen Gehirnregionen für schöpferisches Denken !

Minimalphilosoph
11.11.2024, 20:19
Deine beschissene NSDAP kannte nur Mord und Terror und genau das war der Untergang von Deutschland ! :basta:

Mit diesen Worten befindest du dich auf der richtigen Seite der BRD. Gratuliere, Zonendödel!. :fuck:

Minimalphilosoph
11.11.2024, 20:21
Jeder Glaube an Gott ist falsch, denn er nimmt Menschen Gehirnregionen für schöpferisches Denken !

Herrliche Zurschaustellung seiner eigenen Schlichtheit.

Flüchtling
11.11.2024, 20:21

Ich krieg den Krieg mit Krieg dem Krieg!
Ich kriech in den Kreml. Putin wird dann die Krim kampflos übergeben. Und sich übergeben. Ich übergebe ihm einen Eimer.
Das war alles.

manden8
11.11.2024, 20:25
Das ist kein Glaube, das ist eine Erkenntnis.

Anhalter
11.11.2024, 20:28
Mit diesen Worten befindest du dich auf der richtigen Seite der BRD. Gratuliere, Zonendödel!. :fuck:

Genau darauf bin ich stolz, wo Du doch selbst einen Zonendödel bist (angeblich in Norwegen) :D

Anhalter
11.11.2024, 20:30
Das ist kein Glaube, das ist eine Erkenntnis.

..und meine Erkenntnis sagt mir das es keinen Gott gibt, was denn nun ? Ich und Du können beide NICHTS davon beweisen und hier liegt das Problem !

Anhalter
11.11.2024, 20:32
Herrliche Zurschaustellung seiner eigenen Schlichtheit.

Genau diese Schlichtheit ist es welche mich leben läßt in den Stürmen des Wahnsinns ...

manden8
11.11.2024, 20:37
..und meine Erkenntnis sagt mir das es keinen Gott gibt, was denn nun ? Ich und Du können beide NICHTS davon beweisen und hier liegt das Problem !
Ich kann es beweisen. Aber Du kannst den Beweis wohl nicht begreifen (weil Du negativ denkst).

Anhalter
11.11.2024, 20:53
Ich kann es beweisen. Aber Du kannst den Beweis wohl nicht begreifen (weil Du negativ denkst).

Ich denke positiv ohne Gott und Du positiv mit Gott, warum negierst Du hier die Freiheit des Denkens ?

https://www.youtube.com/watch?v=w5BW77UQJ_0

Nachbar
11.11.2024, 21:04
Jeder kann sich an einen reich gedeckten Tisch hinsetzen, sich den Bauch vollschlagen, und behaupten, er hätte die Leckereien auch ohne Koch zubereiten können.

Am lautesten sind, was das Thema angeht, diejenigen, die alles negieren, ohne zu wissen, was sie negieren.

Flüchtling
11.11.2024, 21:10

Meine Stichworteingabe für die Suchmaschine:
"Heiliger Geist schöpferisches Denken"

Eines der Ergebnisse, intuitiv mit dem ersten Klick:

https://www.reflab.ch/rueckspiel-die-kreative-trinitaet-heiliger-geist-zeitgeist-und-ich/
Darin: Schöner, lesenswerter Treffer (und der verlinkte Beitrag harrt der Komplettzuführung, dienend als direkte Antwort auf die Gedanken von Anhalter).

Hier, für Leseskeptiker, der Versuch eines Teil-Extrakts (Fettungen von mir):

[...]
Was aber vor allem nicht zu fassen ist, das sind die Bedingungen, unter denen sich Kreativität ereignet. Der kreatorische Akt ist weder kalkulierbar noch steuerbar. Wir können ihn nicht herbeizwingen. [...] Wir nutzen die Energie von dem, was ist, um zu verwirklichen, was noch nicht ist. Gut so!

[...] kosmische Spiritualität, die auch naturwissenschaftlich anschlussfähig ist: Der Geist Gottes ermöglicht, trägt und vollendet die Kreativität der Geschöpfe auf allen Ebenen.
[...] dass Neues entbunden wird. Oft genügt es schon, wenn wir die eigenen Energien ein wenig drosseln und loslassen. Da hast Du wochenlang intensiv gearbeitet, nimmst einfach mal ein paar Tage frei, stehst unter der Dusche und auf einmal schreibst Du die kreative Lösung an die beschlagene Scheibe. [...]

https://www.reflab.ch/rueckspiel-die-kreative-trinitaet-heiliger-geist-zeitgeist-und-ich/

Anhalter
11.11.2024, 21:42
Meine Stichworteingabe für die Suchmaschine:
"Heiliger Geist schöpferisches Denken"

Eines der Ergebnisse, intuitiv mit dem ersten Klick:

Darin: Schöner, lesenswerter Treffer (und der verlinkte Beitrag harrt der Komplettzuführung, dienend als direkte Antwort auf die Gedanken von Anhalter).

Hier, für Leseskeptiker, der Versuch eines Teil-Extrakts (Fettungen von mir):

Man gibt also den heiligen Geist dazu um kreativ denken zu können ? Sehr fragwürdig und ich hab mir das genau durchgelesen ! Hier wird überhaupt nicht erklärt was der eigentlich heilige Geist ist, es wird hingenommen, so in der Art "Oh ohne Gott wäre ich hilflos". Ich hab nichts gegen die Fantasie von Menschen, aber hier wird suggeriert ohne Gott ist der Mensch dumm und das ist höchst gefährlich, denn hier macht man viele ehrliche Atheisten zu Narren und das haben diese nicht verdient !

Anhalter
11.11.2024, 21:52
Man gibt also den heiligen Geist dazu um kreativ denken zu können ? Sehr fragwürdig und ich hab mir das genau durchgelesen ! Hier wird überhaupt nicht erklärt was der eigentlich heilige Geist ist, es wird hingenommen, so in der Art "Oh ohne Gott wäre ich hilflos". Ich hab nichts gegen die Fantasie von Menschen, aber hier wird suggeriert ohne Gott ist der Mensch dumm und das ist höchst gefährlich, denn hier macht man viele ehrliche Atheisten zu Narren und das haben diese nicht verdient !

Schon lustig dann auch das hier ala "Gott weiß ich will kein Engel sein " ...

https://www.youtube.com/watch?v=792vOe9bpK8

Pulchritudo
11.11.2024, 21:53

Denke ich auch. Ich lese hier ganz gespannt nicht mit.

Anhalter
11.11.2024, 21:56
Denke ich auch. Ich lese hier ganz gespannt nicht mit.

Jetzt aber doch Du Feigling ! :D

Pommes
11.11.2024, 22:54
Du sprichst über Sachen, von denen Du nicht weisst !

Sagt wer?

Pommes
11.11.2024, 22:57
Der Schöpfer unserer Realität ist die Natur und diese kommt gänzlich ohne Gott aus, selbst mit Bananen ist der Mensch verwandt auf etlichen Umwegen, so kurios es auch klingen mag, es ist die blanke Wahrheit ...:cool:

Das ist ja wohl der größte Blödsinn überhaupt, auch die Natur ist eine Schöpfung Gottes, (unser Oma " von nix kütt nix")

Ennea Silvio P.
11.11.2024, 22:58
Man könnte die Leute doch stattdessen ihr eigenes Ding machen lassen, dann gibt es auch keinen Konflikt!
Es gibt erfahrungsgemäß immer welche, deren "Ding" es ist, andere auszurauben, zu versklaven und/oder ihnen den Kopf einzuschlagen.

... und wer besonders eifrig darin ist, wird in der Geschichtsschreibung dann auch noch "der Große" genannt

Anhalter
11.11.2024, 23:05
Das ist ja wohl der größte Blödsinn überhaupt, auch die Natur ist eine Schöpfung Gottes, (unser Oma " von nix kütt nix")

Wer hat Gott geschöpft, Du kannst es nicht beantworten, ich weiß schon. Wir drehen uns im Kreis ...Es geht nur vom Niederen zum Höheren, darum ist für mich Gott unmöglich.

Pommes
11.11.2024, 23:05
Wer sagt also mit Sicherheit dass wir nicht in einer Matrix leben, die ein höherer Geist erschaffen hat und die nur funktioniert weil wir die Regeln akzeptieren.
Dazu könnte ich Dir einiges aussagen aber nicht hier es würde zu viel Zeit erfordern und wäre nicht der richtige Ort
Gruß Kiwi
Schade eigentlich, denn das Thema brennt mir unter den Nägeln gewissermaßen auch im Zusammenhang mit Reinkarnation und den Aussagen im Thomas Evangelium.
Gruß Pommes

Pulchritudo
11.11.2024, 23:09
Jetzt aber doch Du Feigling ! :D

Ja, die letzten zwei, drei Seiten. Dabei neue Erkenntnisse gewonnen? Nö. Die Beantwortung der Fragen aller Fragen gleicht einem niemals enden wollenden, religiös-philosophischem Ping-Pong Spiel. Ob eine Schöpferkraft und Bewusstsein existiert, die den Grundstein der uns bekannten und noch unbekannten Realität in diesem Universum gelegt haben soll, also Materie, Energie, Zeit und den ganzen Rest, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ob man einem vordefiniertem Glauben folgt oder seinen eigenen Weg zu Gott - wer, was oder wie das immer auch sein mag - findet: Jeder, wie ers braucht. Aus der Sichtweise der Philosophie lässt sich beides Beweisen: Sowohl seine Existenz, als auch Nichtexistenz.

Gibt es eigentlich irgendwo auf der Welt eine grössere Region oder gar Nation, wo Atheisten in der Mehrheit sind?

Anhalter
11.11.2024, 23:15
Schade eigentlich, denn das Thema brennt mir unter den Nägeln gewissermaßen auch im Zusammenhang mit Reinkarnation und den Aussagen im Thomas Evangelium.
Gruß Pommes

Einbildung heißt noch lange nicht wir sind gebildet, denn vor der Wirkung steht der Ursprung. Warum gibt es soviele verschiedene Evangelien ? Und das ist nur das Christentum in seiner Verstreutheit, es gibt auch noch viele andere Religionen und es gibt keine Einigkeit auf den Gott. Genau das macht für mich einen Gott überflüssig, weil niergends ein klares Bild und nicht die Spur eines Beweises !

Pommes
11.11.2024, 23:15
Wer hat Gott geschöpft, Du kannst es nicht beantworten, ich weiß schon. Wir drehen uns im Kreis ...Es geht nur vom Niederen zum Höheren, darum ist für mich Gott unmöglich.

Wie oft muß ich mich denn noch widerholen?
Wir können Gott nicht begreifen, erfassen, dafür fehlen uns ein Paar Synapsen, das zu verstehen kann doch nicht so schwer sein.
Gott ist ein aus sich selbst heraus entstandenes gigantisches mehrdimensionales Bewußtsein, das geht aus dem hervor was Jesus dazu ausgesagt hat.
Ich selber nehme das so zur Kenntnis und akzeptiere das und zwar allein schon weil ich nicht ansatzweise eine andere Idee hätte und außerdem erkenne ich das die Schöpfung gut ist, schlecht ist nur das was wir daraus gemacht haben.

Anhalter
11.11.2024, 23:28
Wir können Gott nicht begreifen, erfassen, dafür fehlen uns ein Paar Synapsen, das zu verstehen kann doch nicht so schwer sein.
Gott ist ein aus sich selbst heraus entstandenes gigantisches mehrdimensionales Bewußtsein, das geht aus dem hervor was Jesus dazu ausgesagt hat.
Ich selber nehme das so zur Kenntnis und akzeptiere das und zwar allein schon weil ich nicht ansatzweise eine andere Idee hätte und außerdem erkenne ich das die Schöpfung gut ist, schlecht ist nur das was wir daraus gemacht haben.

Aus sich selbst heraus kann überhaupt nichts entstehen mit Intelligenz, das ist völliger Schwachsinn und wiederspricht jeder Lehre von Evolution, physikalisch, chemisch und biologisch einfach unmöglich ! Forme Klumpen von Materie egal wie, damit schafft man alleine keine Intelligenz, geschweige dann sowas wie Gott !
Bis hin zum Menschen vergingen im Universum Milliarden von Jahren und ja wir sind ein Zufallsprodukt und sollten mit dieser Schöpfung sehr sorgsam umgehen !

Pommes
11.11.2024, 23:30
Einbildung heißt noch lange nicht wir sind gebildet, denn vor der Wirkung steht der Ursprung. Warum gibt es soviele verschiedene Evangelien ?
Weil das Wort Gottes von elitären Subjekten stets mißbraucht wurde um Macht und Geld zu schneiden.

Und das ist nur das Christentum in seiner Verstreutheit, es gibt auch noch viele andere Religionen und es gibt keine Einigkeit auf den Gott. Genau das macht für mich einen Gott überflüssig, weil niergends ein klares Bild und nicht die Spur eines Beweises !

Jesus selbst verstand sich gar nicht als Religionsgründer, den Islam gab es damals noch nicht und verschieden andere Religionen hatten wohl mehrere Götter, halt für alles und jeden Fall einen.

Die Lehre von dem einen Gott, sollte die Menschheit aufklären.

Pommes
11.11.2024, 23:33
Aus sich selbst heraus kann überhaupt nichts entstehen mit Intelligenz, das ist völliger Schwachsinn und wiederspricht jeder Lehre von Evolution, physikalisch, chemisch und biologisch einfach unmöglich ! Forme Klumpen von Materie egal wie, damit schafft man alleine keine Intelligenz, geschweige dann sowas wie Gott !
Bis hin zum Menschen vergingen im Universum Milliarden von Jahren und ja wir sind ein Zufallsprodukt und sollten mit dieser Schöpfung sehr sorgsam umgehen !

OK lassen wir das, ich hab keine Lust meine Zeit zu verschwenden.
Du mußt meine Einstellung zum Thema nicht übernehmen und ich muß nicht missionieren, mir geht es nur darum zum selber denken und nachforschen anzuregen.

Anhalter
11.11.2024, 23:42
Ja, die letzten zwei, drei Seiten. Dabei neue Erkenntnisse gewonnen? Nö. Die Beantwortung der Fragen aller Fragen gleicht einem niemals enden wollenden, religiös-philosophischem Ping-Pong Spiel. Ob eine Schöpferkraft und Bewusstsein existiert, die den Grundstein der uns bekannten und noch unbekannten Realität in diesem Universum gelegt haben soll, also Materie, Energie, Zeit und den ganzen Rest, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ob man einem vordefiniertem Glauben folgt oder seinen eigenen Weg zu Gott - wer, was oder wie das immer auch sein mag - findet: Jeder, wie ers braucht. Aus der Sichtweise der Philosophie lässt sich beides Beweisen: Sowohl seine Existenz, als auch Nichtexistenz.

Gibt es eigentlich irgendwo auf der Welt eine grössere Region oder gar Nation, wo Atheisten in der Mehrheit sind?

"Glaube an Gott" in China mit Höchststand sagen 82,6 % NEIN ! ...

https://fowid.de/meldung/atheisten-nach-religionszugehoerigkeit

Es geht nicht allein um Erkenntnisgewinn sondern um Wahrscheinlichkeiten und hier zu empfehlen "Der Gotteswahn" von Richard Dawkns

Anhalter
11.11.2024, 23:47
OK lassen wir das, ich hab keine Lust meine Zeit zu verschwenden.
Du mußt meine Einstellung zum Thema nicht übernehmen und ich muß nicht missionieren, mir geht es nur darum zum selber denken und nachforschen anzuregen.

Auch ich will nicht missionieren und jeder mag glauben was er will und ich hab nur meine Meinung gesagt. Am Ende mit Gott oder nicht muß der Mensch mit sich selber klarkommen und das wichtigste ist jetzt einen 3.Weltkrieg zu verhindern und hier ist über alle Brücken hinweg Einigkeit gefragt !

Flüchtling
12.11.2024, 00:07
Je mehr jemand (egal ob mit oder ohne Bezug zu "Gott") verbohrt :wand: argumentiert, umso eher wäre Innehalt und Hinterfragung zweckmäßig, um nicht das Pingpongspiel Echokammer1 vs. Echokammer2
das Leben lang zu betreiben, um dann im Sterbebettchen festzustellen: "Oh, is denn heut scho Weihnachddn mein letztes Stündchen da, ich hab noch gar nix von meinem Leben gehabt, außer mich und andere im Kreis zu drehen."
Vom Kreis zum Greis zum Grab. Grausam. Wie in der Politik.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197405-quot-Es-dreht-sich-hier-alles-nur-im-Kreis-quot-Das-Wort-zum-Sonn(e)tag

Flüchtling
12.11.2024, 00:15
"Glaube an Gott" in China mit Höchststand sagen 82,6 % NEIN ! ...

https://fowid.de/meldung/atheisten-nach-religionszugehoerigkeit

Es geht nicht allein um Erkenntnisgewinn sondern um Wahrscheinlichkeiten und hier zu empfehlen "Der Gotteswahn" von Richard Dawkns

Die glauben dafür an Partei und deren Verlautbarungen.
:anbeten:
Wenn das nicht auch Wahn ist, wa(h)nn dann!?!

Anhalter
12.11.2024, 00:33
Die glauben dafür an Partei und deren Verlautbarungen.
:anbeten:
Wenn das nicht auch Wahn ist, wa(h)nn dann!?!

Ja das muß nicht besser sein, was nützen dann freie Gedanken ?

manden8
12.11.2024, 05:18
Ich denke positiv ohne Gott und Du positiv mit Gott, warum negierst Du hier die Freiheit des Denkens ?

https://www.youtube.com/watch?v=w5BW77UQJ_0

Die Freiheit des Denkens negiere ich nicht. Aber wenn Du zum Ziel kommen möchtest, musst Du richtig denken.

manden8
12.11.2024, 05:23
Sagt wer?

Das sagt einer, der wirklich was weiss.

manden8
12.11.2024, 05:26

Ich glaube nicht, ich weiss !

manden8
12.11.2024, 05:42

Ja, ich kann die 8 Sätze, die über den wirklichen GOTT erkennbar sind, beweisen.
Das Problem dabei ist, dass die Menschen die Beweise nicht verstehen wollen oder können.
Und das hängt schon an den ersten beiden Sätzen.

manden8
12.11.2024, 06:18
Ja, ich kann die 8 Sätze, die über den wirklichen GOTT erkennbar sind, beweisen.
Das Problem dabei ist, dass die Menschen die Beweise nicht verstehen wollen oder können.

Die vielen Religionen, die es gibt, sagen was anderes als die 8 Sätze, die über den wirklichen GOTT erkennbar sind.
Man versieht seine Götter mit Eigenschaften, und erzählt Geschichten über sie.
Hierbei handelt es sich um Einbildung und Erfindung.
Die Menschen glauben an Götter, die es gar nicht gibt !
Und wundern sich gar nicht, dass die Lage der Menschheit immer katastrophaler wird.

Hank Rearden
12.11.2024, 06:32
Ob eine Schöpferkraft und Bewusstsein existiert, die den Grundstein der uns bekannten und noch unbekannten Realität in diesem Universum gelegt haben soll, also Materie, Energie, Zeit und den ganzen Rest, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ob man einem vordefiniertem Glauben folgt oder seinen eigenen Weg zu Gott - wer, was oder wie das immer auch sein mag - findet:
Jeder, wie ers braucht. Aus der Sichtweise der Philosophie lässt sich beides Beweisen: Sowohl seine Existenz, als auch Nichtexistenz.

Es gibt einen philosophischen Gottesbeweis? Da bin ich jetzt aber gespannt: Lass hören...

Hank Rearden
12.11.2024, 06:33
Man versieht seine Götter mit Eigenschaften, und erzählt Geschichten über sie.
Hierbei handelt es sich um Einbildung und Erfindung.
Die Menschen glauben an Götter, die es gar nicht gibt !
Und wundern sich gar nicht, dass die Lage der Menschheit immer katastrophaler wird.

Du hast ja sowas von Recht! :haha:

Hank Rearden
12.11.2024, 06:37

Der große Immanuel Kant hat gezeigt, dass es keine Gottesbeweise geben kann, aber manden8 kann das?
Keine einzige Zeile irgendeines Philosophen gelesen, aber kann sie alle widerlegen?
Diese Chuzpe ist wirklich atemberaubend!

Hank Rearden
12.11.2024, 06:42

Wenn Gott unbegreifbar ist, hat er einen entscheidenden Nachteil: Über etwas, das unbegreifbar ist, können wir keinerlei Aussagen machen...

manden8
12.11.2024, 06:42
Ja das muß nicht besser sein, was nützen dann freie Gedanken ?

Du musst versuchen, exakt sachlich und logisch zu denken - keine Vorurteile.

manden8
12.11.2024, 06:47
Du hast ja sowas von Recht! :haha:
Den wirklichen GOTT gibt es natürlich, nur hat ihn die Menschheit noch nicht erkannt !

Hank Rearden
12.11.2024, 06:51
:haha::haha::haha:

manden8
12.11.2024, 06:54
Der große Immanuel Kant hat gezeigt, dass es keine Gottesbeweise geben kann, aber manden8 kann das?
Keine einzige Zeile irgendeines Philosophen gelesen, aber kann sie alle widerlegen?
Diese Chuzpe ist wirklich atemberaubend!
Was Kant gezeigt hat, ist seine Sache .
Ich habe meinen eigenen - exakt logischen - Weg, und ich habe die Existenz unseres wirklichen GOTTES erkannt .

manden8
12.11.2024, 07:07
Was Kant gezeigt hat, ist seine Sache .
Ich habe meinen eigenen - exakt logischen - Weg, und ich habe die Existenz unseres wirklichen GOTTES erkannt .

Kant war ein grosser Philosoph.
Aber sagt das etwas darüber aus, dass er mehr über den wirklichen GOTT wusste, als ich weiss ?

NATÜRLICH NICHT !

Der wohl einzige Mensch bisher, der unseren wirklichen GOTT an seiner Schöpfung erkennen konnte, bin ich.

kiwi
12.11.2024, 08:30
Kant war ein grosser Philosoph.
Aber sagt das etwas darüber aus, dass er mehr über den wirklichen GOTT wusste, als ich weiss ?

NATÜRLICH NICHT !

Der wohl einzige Mensch bisher, der unseren wirklichen GOTT an seiner Schöpfung erkennen konnte, bin ich.

.....ist besser als ein 6 im Lotto

Hank Rearden
12.11.2024, 09:56

Menno, alle doof außer ich *Stampft mit dem Fuß* :haha:

manden8
12.11.2024, 10:05
.....ist besser als ein 6 im Lotto
ungeheuer viel besser.

manden8
12.11.2024, 10:08

Was soll ich machen mit der Wahrheit über den wirklichen GOTT ?

Sie doch weitergeben an die, für die sie ist !

Anhalter
12.11.2024, 14:20
Die Freiheit des Denkens negiere ich nicht. Aber wenn Du zum Ziel kommen möchtest, musst Du richtig denken.

Das funktioniert für mich eben ohne Gott ...

Anhalter
12.11.2024, 14:22

Genau das versuche ich.

manden8
12.11.2024, 15:34
Das funktioniert für mich eben ohne Gott ...

denke exakt sachlich und logisch.

manden8
12.11.2024, 15:36
Genau das versuche ich.

Was ist mit deinen Vorurteilen gegen den wirklichen GOTT ?

Flüchtling
12.11.2024, 15:43

:ja:Ja, 8 Milliarden Volltrottel auf dem Erdenrund. Darum
h e r r scht dort pures Chaos und Gewalt.

manden8
12.11.2024, 15:48

Die wirkliche Botschaft GOTTES besteht aus 8 Sätzen, die ich in 20 Jahren an der Schöpfung erkannt habe.

Alles weitere über GOTT ist falsch oder nicht erkennbar !

Anhalter
12.11.2024, 15:50

Warum an etwas glauben was sich mir nicht erschließt ?

manden8
12.11.2024, 15:51
:ja:Ja, 8 Milliarden Volltrottel auf dem Erdenrund. Darum
h e r r scht dort pures Chaos und Gewalt.

Wohl keine Volltrottel, aber fast gottlos.

marion
12.11.2024, 15:53

hast du den schon mal zu Gesicht bekommen :?

manden8
12.11.2024, 15:54
Warum an etwas glauben was sich mir nicht erschließt ?

Daran glauben, ist soundso falsch. Du musst versuchen, den richtigen GOTT zu erkennen.

manden8
12.11.2024, 15:56

Nein, der wirkliche GOTT zeigt sich Menschen wohl nicht.

Hank Rearden
12.11.2024, 15:59

Grüß Gott ... wenn Du ihn siehst! :D

manden8
12.11.2024, 16:01
Grüß Gott ... wenn Du ihn siehst! :D

GOTT will uns hier wohl nicht beeinflussen.

SingSing
12.11.2024, 16:02
GOTT will uns hier wohl nicht beeinflussen.
Geh mit Gott, aber ...

Anhalter
12.11.2024, 16:07
Daran glauben, ist soundso falsch. Du musst versuchen, den richtigen GOTT zu erkennen.

Was sich mir nicht erschließt kann ich nicht erkennen...

marion
12.11.2024, 16:08
Nein, der wirkliche GOTT zeigt sich Menschen wohl nicht.

der ist einfach zu feige

marion
12.11.2024, 16:09

du Gottloser :D

Hank Rearden
12.11.2024, 16:11
der ist einfach zu feige

Beim Zustand der Welt würde ich mich auch nicht blicken lassen!

manden8
Geh mit Gott, aber ...

Die Menschen wollen den wirklichen GOTT nicht ! ACHTUNG : das ist kein Gott der Religionen.

Anhalter
du Gottloser :D

Lieber gottlos als gar kein Verstand ...

manden8
12.11.2024, 16:13

Da musst Du suchen - in seiner Schöpfung.

manden8
12.11.2024, 16:15

das ist der Menschen Werk.

SingSing
12.11.2024, 16:15
Die Menschen wollen den wirklichen GOTT nicht ! ACHTUNG : das ist kein Gott der Religionen.
Warum nur im Singular? Es könnten auch Mehrere sein.

marion
12.11.2024, 16:17
das ist der Menschen Werk.

die schieben doch aber immer den Gott vor

manden8
12.11.2024, 16:18

Man kann von einem GOTT ausgehen.

manden8
12.11.2024, 16:19
die schieben doch aber immer den Gott vor

kann etwas schon sein.

Anhalter
12.11.2024, 16:20
Da musst Du suchen - in seiner Schöpfung.

Welche eben für mich ohne Gott funktioniert ...

manden8
12.11.2024, 16:21
Welche eben für mich ohne Gott funktioniert ...

die wäre nicht da.

marion
12.11.2024, 16:25

In meiner Familie war ein Großonkel in einer 10cm Batterie als KI in WKII eingesetzt, er hat den Krieg überlebt und dann diesem Gottesverein fristlos gekündigt: Wenn ein Gott so was zu lässt ( Krieg mit den all den Schrecken etc) dann gibt es Keinen Gott!!

Le Bon
12.11.2024, 16:29
In meiner Familie war ein Großonkel in einer 10cm Batterie als KI in WKII eingesetzt, er hat den Krieg überlebt und dann diesem Gottesverein fristlos gekündigt: Wenn ein Gott so was zu lässt ( Krieg mit den all den Schrecken etc) dann gibt es Keinen Gott!!Mein Onkel ist am letzten Tag des Krieges an einem Schrapnell verblutet. Er war auch Flakhelfer. In Berlin.

Und genau! Es gibt keinen "Gott"!

manden8
12.11.2024, 16:29
In meiner Familie war ein Großonkel in einer 10cm Batterie als KI in WKII eingesetzt, er hat den Krieg überlebt und dann diesem Gottesverein fristlos gekündigt: Wenn ein Gott so was zu lässt ( Krieg mit den all den Schrecken etc) dann gibt es Keinen Gott!!

Das ist ein Fehlschluss ! Die Menschen haben hier freien Willen.

marion
12.11.2024, 16:30

wir sind mittlerweile im 21.Jhd und nicht mehr im 16. Jdh , du bist hier eindeutig im falschen Forum

manden8
12.11.2024, 16:32
wir sind mittlerweile im 21.Jhd und nicht mehr im 16. Jdh , du bist hier eindeutig im falschen Forum

Hier geht es doch um GOTT !

marion
12.11.2024, 16:38

lasst euch weiter von den Pfaffen verarschen

Sandy Rose
12.11.2024, 16:47
Ich denke, dass es, wenn es einen Gott gibt (was ich nicht glaube), dann eine Sache zwischen Gott und dem Gläubigen ist, wie sie miteinander klar kommen, und sie dann aber doch bitte den Rest der Welt damit in Ruhe lassen mögen.

manden8
12.11.2024, 16:49

mit denen habe ich nichts zu tun. Ich befasse mich mit dem wirklichen GOTT. Das ist keiner der Religionen.

SingSing
12.11.2024, 16:49
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQMIooPMrJQcwRavk2ucgj-ixACjxdgcn0snQ&s

Kannst du tanzen?

Hank Rearden
12.11.2024, 16:50

Absolut! Oder ein Teufel!
Wenn man sich den Zustand der Welt ansieht, macht das mehr Sinn!

Anhalter
12.11.2024, 16:50
Ich denke, dass es, wenn es einen Gott gibt (was ich nicht glaube), dann eine Sache zwischen Gott und dem Gläubigen ist, wie sie miteinander klar kommen, und sie dann aber doch bitte den Rest der Welt damit in Ruhe lassen mögen.

Bei sovielen Menschen wäre ein Gott sowieso zuwenig ...

manden8
12.11.2024, 16:51

Der wirkliche GOTT geht alle Menschen an. Wenn Du kein Interesse hast, ist das deine Sache.

SingSing
12.11.2024, 16:52
Und der wäre? Moloch?

manden8
12.11.2024, 16:53

seltsame Gottesvorstellung

SingSing
12.11.2024, 16:53
Absolut! Oder ein Teufel!
Wenn man sich den Zustand der Welt ansieht, macht das mehr Sinn!
Holy Diver!
https://m.media-amazon.com/images/I/61Dn0mrpwXS.jpg

manden8
12.11.2024, 16:54
Und der wäre? Moloch?

Der wirkliche GOTT.

Hank Rearden
12.11.2024, 16:54

Einige hier im Forum befinden sich noch im 3. Jhd.:
Warum existiert das Universum? Weil Gott mit dem Finger schnippt!
Warum blitzt es? Weil Zeus den Blitz schleudert!
Warum donnert es? Weil Thor mit seinem Wagen über die Wolken rumpelt.

Flüchtling
12.11.2024, 16:55
"Gott" = auch Natur

Und: Die Naturgesetze gelten für alle, egal ob dran geglaubt wird oder nicht. Man kann zwar darum bitten, "Lass mich in Ruhe mit Naturgesetzen!", sie werden dadurch jedoch wenig Neigung verspüren, sich zu ändern.

Hank Rearden
12.11.2024, 16:56
Holy Diver!
https://m.media-amazon.com/images/I/61Dn0mrpwXS.jpg

Der Mann kennt sich aus: KLASSIKER! :gib5:

Sandy Rose
12.11.2024, 16:56
Der wirkliche GOTT geht alle Menschen an. Wenn Du kein Interesse hast, ist das deine Sache.

Mir doch wurst, ob es irgendeinen Gott gibt. Ist damit nicht anders als mit Osterhase & Weihnachtsmann. Es gibt sie für die, die daran glauben. Alle anderen kaufen ihre Schokosachen beim ALDI.

Umgekehrt gilt auch: Es dürfte so ziemlich jeder Art von Gott egal sein, ob es mich gibt.

SingSing
12.11.2024, 16:57

seltsame Gottesvorstellung
Kann Gott multi-tasking?

manden8
12.11.2024, 17:00
Mir doch wurst, ob es irgendeinen Gott gibt. Ist damit nicht anders als mit Osterhase & Weihnachtsmann. Es gibt sie für die, die daran glauben. Alle anderen kaufen ihre Schokosachen beim ALDI.

Umgekehrt gilt auch: Es dürfte so ziemlich jeder Art von Gott egal sein, ob es mich gibt.
Wenn Du meinst, dass Du alles besser weisst, musst Du auch die Konsequenzen tragen.

manden8
12.11.2024, 17:01
Kann Gott multi-tasking?
anzunehmen

Ή Λ K Λ П
12.11.2024, 17:02
Die wirkliche Botschaft GOTTES besteht aus 8 Sätzen, die ich in 20 Jahren an der Schöpfung erkannt habe.

Willst Du diese 8 Sätze nicht mit uns teilen?

Pommes
12.11.2024, 17:07

Dann komm doch endlich mal rüber mit deiner Erkenntnis.

manden8
12.11.2024, 17:07

Die ersten 2 findest Du auf Seite 1 dieses Threads.

manden8
12.11.2024, 17:09
Dann komm doch endlich mal rüber mit deiner Erkenntnis.

Die ersten 2 Sätze findest Du auf Seite 1 dieses Threads.

marion
12.11.2024, 17:10
Einige hier im Forum befinden sich noch im 3. Jhd.:
Warum existiert das Universum? Weil Gott mit dem Finger schnippt!
Warum blitzt es? Weil Zeus den Blitz schleudert!
Warum donnert es? Weil Thor mit seinem Wagen über die Wolken rumpelt.

:gp: grün ist leider alle ,
dieser manden8 gehört eindeutig zu den Ewiggestrigen und versucht uns hier seinen Unsinn unterzujubeln.

marion
12.11.2024, 17:12

du wirst ihm die Sätze dann doch sicherlich mit Allahs Weisheiten kontern :?:D

Pommes
12.11.2024, 17:13
Völliger Unsinn. Man nennt das Natur!
Nö! Das ist der Beweis eines Zirkelschlusses (https://de.wikipedia.org/wiki/Zirkelschluss#Beispiele)!

Damit liegst du falsch, die Natur ist eine Schöpfung Gottes.

Pommes
12.11.2024, 17:15
Die ersten 2 Sätze findest Du auf Seite 1 dieses Threads.

Dann fass das mal alles hier in einem Beitrag zusammen und dann schauen wir mal.

Sandy Rose
12.11.2024, 17:16

Gibt es nicht schon genug Gesetze, Verordnungen, Vorschriften, Gebote in unserem Alltag, als dass wir uns noch 8 weitere obendrauf packen sollten?

Warum muss ich Gebote haben? Weil mir sonst was fehlt?

Kann denn keiner ohne Krücken aufrecht gehen?

Nachbar
12.11.2024, 17:19
Mich besuchte gestern der wirkliche Gott.

manden8
12.11.2024, 17:19
Gibt es nicht schon genug Gesetze, Verordnungen, Vorschriften, Gebote in unserem Alltag, als dass wir uns noch 8 weitere obendrauf packen sollten?

Warum muss ich Gebote haben? Weil mir sonst was fehlt?

Kann denn keiner ohne Krücken aufrecht gehen?
Es geht nicht ohne Gesetze und Anordnungen.

manden8
12.11.2024, 17:21
Mich besuchte gestern der wirkliche Gott.
Wer's glaubt.

Sandy Rose
12.11.2024, 17:21
Es geht nicht ohne Gesetze und Anordnungen.
Dann schreib deine Thesen auf, damit wir sie begutachten können.

Nachbar
12.11.2024, 17:22
Wer's glaubt.

Der wirkliche Gott hat hier reingeguckt und meinte dann, sie hätten keine Ahnung vom wirklichen Gott.

manden8
12.11.2024, 17:24
Dann schreib deine Thesen auf, damit wir sie begutachten können.
Die ersten 2 Sätze auf Seite 1 dieses Threads.

SingSing
12.11.2024, 17:25
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz (jenseits menschlichen Denkvermögens), das ist der wirkliche GOTT, kann Universum samt Leben gemacht haben.

Das ist der Beweis für die Existenz des wirklichen GOTTES.
Du siehst das zu singulär.

manden8
Der wirkliche Gott hat hier reingeguckt und meinte dann, sie hätten keine Ahnung vom wirklichen Gott.

Und das soll ich glauben ? Nö.

Sandy Rose
Die ersten 2 Sätze auf Seite 1 dieses Threads.
Und die anderen 6?