Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gibt es GOTT wirklich ?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14

Anhalter
16.11.2024, 16:01
Maria war nicht mit Josef verheiratet, folglich wird sie auch noch Jungfrau gewesen sein.

Irgendwo habe ich gelesen das "Jungfrau" ein Übersetzungsfehler ist demnach es richtig heißen müßte "Junge Frau"

BrüggeGent
16.11.2024, 16:02
Woraus soll denn eine Seele bestehen nach dem Tod ? Wo soll sie sich befinden ? Ohne Materie funktioniert nichts ...

Wußten die Neanderthaler , was Elektrizität ist...!?
Wissen die heutigen Natur-Wissenschaftler, was Seele ist!?

BrüggeGent
16.11.2024, 16:02
Irgendwo habe ich gelesen das "Jungfrau" ein Übersetzungsfehler ist demnach es richtig heißen müßte "Junge Frau"

:gp:

Le Bon
16.11.2024, 16:03
Solange man lebt hat man eine Seele welche mit dem Tod erlischt, alles andere ist Humbug und unwissenschaftlich.Na ja, die Nahtoderlebnisse sagen was anderes.

Ne nicht unsere Seelen machen uns aus sondern unsere Gene, deine Seele bekommst du von Gott und deine Eigenschaften werden durch deine Gene bestimmt und die bekommst du von deinen Eltern.Unsere Gene formen nur unseren Körper. Sie sind Material. Die Seele ist spirituell und mMn ist die Seele das, was uns ausmacht. # Nahtoderlebnisse, wenn die Seele aus dem Körper fährt.

Pommes
16.11.2024, 16:06

Sagen die die von einer unbefleckten Empfängnis nichts wissen wollen, Fakt ist aber das Maria u. Josef nicht verheiratet waren und zu diesen Zeiten Sex vor der Ehe undenkbar war.
Jesus durfte also um wirklich rein zu sein keinesfalls von Josef gezeugt werden.

Daggu
Maria war nicht mit Josef verheiratet, folglich wird sie auch noch Jungfrau gewesen sein.

Darum geht es doch überhaupt nicht, du hast hier geschrieben:

Da Gott Jesus in Maria gezeugt hat (unbefleckte Empfängnis), kann Jesus auch kein Jude sein.

Und diese unbefleckte Empfängnis mit Maria als Jungfrau, auch nach der Zeugung, das gibt die Bibel nicht her, eindeutig nicht. Das ist ein Dogma, mit dem sich die Kirche selbst ein Bein stellte, ähnlich der Dreifaltigkeit, oder Jesus =? Gott, das alles hat nur zu einem endlosen Zwist innerhalb des Christentums geführt.

Minimalphilosoph
Woraus soll denn eine Seele bestehen nach dem Tod ? Wo soll sie sich befinden ? Ohne Materie funktioniert nichts ...

Du wirkst sehr orientierungslos.

Darf ich dich in meine NSDAP-Ortsgruppe einladen? :)

Daggu
16.11.2024, 16:09

Richtig, völlig richtig. Hier dann die Bibelstelle aus Jesaja 7,14:

Darum wird Jehova selbst euch ein Zeichen geben: Die junge Frau wird schwanger werden und einen Sohn zur Welt bringen, und sie wird ihn Immạnuel nennen.

(im Original wird diese Versstelle mit Junge Frau (almah) übersetzt, und niemals mit Jungfrau (parthenos.)

Pommes
16.11.2024, 16:09
Na ja, die Nahtoderlebnisse sagen was anderes.
Unsere Gene formen nur unseren Körper. Sie sind Material. Die Seele ist spirituell und mMn ist die Seele das, was uns ausmacht. # Nahtoderlebnisse, wenn die Seele aus dem Körper fährt.

Dazu gibt es unterschiedliche Sichtweisen, es gib sogar Leute die die Seele als Teil eines ausgelagerten Bewußtseins verstehen, in wie weit deine Identität dann erhalten bleibt oder gar in die Reinkarnation geht bleibt dabei offen.

Anhalter
16.11.2024, 16:11
Wußten die Neanderthaler , was Elektrizität ist...!?
Wissen die heutigen Natur-Wissenschaftler, was Seele ist!?

Was die Neanderthaler wußten wissen wir nicht ...

Hegel erklärt das hier schon ziemlich gut was Seele bedeutet ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Seele#Tiefenpsychologische_Betrachtungen

Anhalter
16.11.2024, 16:13
Sagen die die von einer unbefleckten Empfängnis nichts wissen wollen, Fakt ist aber das Maria u. Josef nicht verheiratet waren und zu diesen Zeiten Sex vor der Ehe undenkbar war.
Jesus durfte also um wirklich rein zu sein keinesfalls von Josef gezeugt werden.

Es gibt sogar Theologen welche von der unbefleckten Empfängnis nichts halten und eigentlich ist das ja schon wieder Aberglaube ...

Le Bon
16.11.2024, 16:15
Dazu gibt es unterschiedliche Sichtweisen, es gib sogar Leute die die Seele als Teil eines ausgelagerten Bewußtseins verstehen, in wie weit deine Identität dann erhalten bleibt oder gar in die Reinkarnation geht bleibt dabei offen.Ja, es gibt so einen Schweizer, der meint, alle Seelen sind Teil einer großen Seele. Er vergleicht das mit einem großen Haufen Teig, aus dem dann viele kleine Brötchen gemacht werden. Brötchen steht für Seele- Da ich mehrere Rückführungen hinter mir habe, weiß ich, daß immer ich es war!. Das weiß ich!!

Anhalter
16.11.2024, 16:15
Du wirkst sehr orientierungslos.

Darf ich dich in meine NSDAP-Ortsgruppe einladen? :)

Irrtum ich habe die volle Orientierung ! :cool:

Silencer
16.11.2024, 16:16

Und diese unbefleckte Empfängnis mit Maria als Jungfrau, auch nach der Zeugung, das gibt die Bibel nicht her, eindeutig nicht. Das ist ein Dogma, mit dem sich die Kirche selbst ein Bein stellte, ähnlich der Dreifaltigkeit, oder Jesus =? Gott, das alles hat nur zu einem endlosen Zwist innerhalb des Christentums geführt.

Finde ich auch.
Dieses Christentum mit den Dogmen erinnert an einen Angeklagten der sich in Widersprüche
verwickelt hat.
Und um sie zu klären erfindet er weitere Widersprüche.

Minimalphilosoph
16.11.2024, 16:19
Irrtum ich habe die volle Orientierung ! :cool:

Jaja, du hast schon als Kind die richtigen Fragen gestellt.

Und nun, ab dafür. Das Bällebad wartet. Kleener...

Daggu
16.11.2024, 16:22
Finde ich auch.
Dieses Christentum mit den Dogmen erinnert an einen Angeklagten der sich in Widersprüche
verwickelt hat.

Im unentwirrbaren Labyrinth der Widersprüche, oder auch, lasse dir einem von einem katholischen Theologenpimpf einmal (einmal reicht) die Heilige Dreifaltigkeit erklären, das müsste sich dann anhören wie ein Habeck, der dir den dritten Hauptsatz der Thermodynamik erklären müsste.

Pommes
16.11.2024, 16:24

Die Kirche stellt sich mit der Bibel sowieso ein Bein, erstmal weil Paulus das Wort Gottes sowieso schon frisiert hat und zum anderen hat die Kirche nur 4 von 50 Evangelien in der Bibel weil alle anderen, das Thomas Evangelium voran, dem Geschäftsmodell der Päpste eher abträglich waren.

Darüber hinaus würde ich die Person Jesus nicht überbewerten wollen, der eigentliche Hauptdarsteller ist nämlich Christus, dazu macht ihn der Vater durch die Taufe mit dem heiligen Geist.

Anhalter
16.11.2024, 16:25
Finde ich auch.
verwickelt hat.

Schon die Bibel selbst ist voller Widersprüche und überhaupt nicht eindeutig ...

Daggu
16.11.2024, 16:32
Darüber hinaus würde ich die Person Jesus nicht überbewerten wollen, der eigentliche Hauptdarsteller ist nämlich Christus, dazu macht ihn der Vater durch die Taufe mit dem heiligen Geist.

Wenn das dein Glaube und Lebensinhalt ist, dann halte daran fest, immerhin ist das (für mich) wertvoller, als alle vollmundigen Parteiprogramme welch mafiös strukturierter Schurkenpartei auch immer.

Ich selbst bin damit durch, denn der Monotheismus ist nicht wirklich das, was den Menschen Frieden brachte oder jemals bringen wird, ein Buch kann das nicht, auch wenn dieses Buch das Wort Gottes sein soll, so hat dann wohl der Gottseibeiuns persönlich zu oft und zu viel darin herumgepfuscht.

Für mich ist der Gott der Bibel ein Demiurg.

Pommes
16.11.2024, 16:33
Im unentwirrbaren Labyrinth der Widersprüche, oder auch, lasse dir einem von einem katholischen Theologenpimpf einmal (einmal reicht) die Heilige Dreifaltigkeit erklären, das müsste sich dann anhören wie ein Habeck, der dir den dritten Hauptsatz der Thermodynamik erklären müsste.

Die Dreifaltigkeit ist einfacher zu erklären als der dritte Hauptsatz der Thermodynamik.
Dreifaltigkeit bezeichnet Gott Vater, Sohn, und den von Gott ausgehenden heiligen Geist.

Silencer
16.11.2024, 16:38
Die Kirche stellt sich mit der Bibel sowieso ein Bein, erstmal weil Paulus das Wort Gottes sowieso schon frisiert hat und zum anderen hat die Kirche nur 4 von 50 Evangelien in der Bibel weil alle anderen, das Thomas Evangelium voran, dem Geschäftsmodell der Päpste eher abträglich waren.

Jetzt ist mein Gehirn explodiert.
Alles ausgedachte, nicht materielle Dinge die man nicht beweisen kann - Taufe, Heilig, Geist.
Was soll das sein? Was soll das bringen?
Hier versucht die Kirche mit selbst ausgedachten "Sachen" etwas zu beweisen wollen
was sich nicht beweisen lässt.
Irre.
Was ändert sich denn durch Taufe? Nichts. Der Zustand bleibt wie er war.
Heilig. Wenn was "heilig" ist kann man das sehen, riehen, messen, schmecken.... wieder ein Mumpitz.
Geist. Na ja haben wir schon genug dazu gesagt und es nicht geklärt.

Daggu
16.11.2024, 16:40
Dreifaltigkeit bezeichnet Gott Vater, Sohn, und den von Gott ausgehenden heiligen Geist.

Interessiert mich nicht, das ist mir alles völlig einerlei, zu dumm, zu primitiv und man hat damit genug Generationen von Christen hemmungslos verblödet.

Pommes
16.11.2024, 16:42
Wenn das dein Glaube und Lebensinhalt ist, dann halte daran fest, immerhin ist das (für mich) wertvoller, als alle vollmundigen Parteiprogramme welch mafiös strukturierter Schurkenpartei auch immer.

Ich selbst bin damit durch, denn der Monotheismus ist nicht wirklich das, was den Menschen Frieden brachte oder jemals bringen wird, ein Buch kann das nicht, auch wenn dieses Buch das Wort Gottes sein soll, so hat dann wohl der Gottseibeiuns persönlich zu oft und zu viel darin herumgepfuscht.

Die Bibel und der Katholizismus sind nicht das Wort Gottes, darin sehe ich ein Geschäfstmodell der Päpste.
Die Eliten, damals wie heute, können mit Nächstenliebe nichts anfangen, die Bibel ist ein Märchenbuch, immer wieder frisiert und passend gemacht.

Für mich ist der Gott der Bibel ein Demiurg.
Wenn du wüßtest wie du damit den Nagel auf den Kopf getroffen hast, im Apokryphon des Johannes wird dieser Demiurg beschrieben, es ist Jaldabaoth und der wird in verschiedenen Teilen der Gnosis als Teufel bezeichnet.

Silencer
16.11.2024, 16:44
Schon die Bibel selbst ist voller Widersprüche und überhaupt nicht eindeutig ...

Stimmt.

Ich habe diese Buch aufgehört zu lesen wo es stand dass jemanden umzubringen gut ist, weil der
"Gott" kann diese Sünde verzeihen. Also morden für guten Zweck darf man so viel man viel, am
Ende wird es annulliert durch den nächsten Mumpitz "Sündenbefreiung" durch Beichte.
Wer hier die Machenschaften der Bibeltexte Sammler nicht erkennt, dem ist nicht zu helfen.

Politikqualle
16.11.2024, 16:46
Die Bibel und der Katholizismus sind nicht das Wort Gottes, darin sehe ich ein Geschäfstmodell der Päpste. . ... :gp: ... ein Schelm wer böses dabei denkt ..

Anhalter
16.11.2024, 16:49
Interessiert mich nicht, das ist mir alles völlig einerlei, zu dumm, zu primitiv und man hat damit genug Generationen von Christen hemmungslos verblödet.

Man hat hier Menschen nicht nur verblödet sondern auch im Namen Gottes Kriege geführt, zuletzt Bush jr. im Irak ...

Anhalter
16.11.2024, 16:54
Stimmt.

Ich habe diese Buch aufgehört zu lesen wo es stand dass jemanden umzubringen gut ist, weil der
"Gott" kann diese Sünde verzeihen. Also morden für guten Zweck darf man so viel man viel, am
Ende wird es annulliert durch den nächsten Mumpitz "Sündenbefreiung" durch Beichte.
Wer hier die Machenschaften der Bibeltexte Sammler nicht erkennt, dem ist nicht zu helfen.

Noch schlimmer ist das bei den Moslems, hier morden sich Suuniten und Schiiten gegenseitig und nur wegen verschiedener Auslegungen in ihren Schriften, das ist doch völlig irre !

Pommes
16.11.2024, 17:06
Ja, es gibt so einen Schweizer, der meint, alle Seelen sind Teil einer großen Seele. Er vergleicht das mit einem großen Haufen Teig, aus dem dann viele kleine Brötchen gemacht werden. Brötchen steht für Seele- Da ich mehrere Rückführungen hinter mir habe, weiß ich, daß immer ich es war!. Das weiß ich!!

Es gibt da ein Buch, Titel: "Gespräche mit Seth", von Jane Roberts, einem Medium, dort wird die übergeordnete Seele als Baum beschrieben, die einzelnen Seelen sind die Blätter, es gibt Seelenverwandtschaft unter den Seelen am selben Ast und ganz oben im Baum sitzt Gott.

Le Bon
16.11.2024, 17:09
Es gibt da ein Buch, Titel: "Gespräche mit Seth", von Jane Roberts, einem Medium, dort wird die übergeordnete Seele als Baum beschrieben, die einzelnen Seelen sind die Blätter, es gibt Seelenverwandtschaft unter den Seelen am selben Ast und ganz oben im Baum sitzt Gott.Ich hab das Buch, aber bisher nie angefangen. Aber auch Frau Roberts weiß nix Genaues!

Pommes
16.11.2024, 17:11
Jetzt ist mein Gehirn explodiert.

Sorry das hab ich nicht gewollt.

Alles ausgedachte, nicht materielle Dinge die man nicht beweisen kann - Taufe, Heilig, Geist.
Was soll das sein? Was soll das bringen?
Hier versucht die Kirche mit selbst ausgedachten "Sachen" etwas zu beweisen wollen
was sich nicht beweisen lässt.
Irre.
Was ändert sich denn durch Taufe? Nichts. Der Zustand bleibt wie er war.
Heilig. Wenn was "heilig" ist kann man das sehen, riehen, messen, schmecken.... wieder ein Mumpitz.
Geist. Na ja haben wir schon genug dazu gesagt und es nicht geklärt.

Es gibt so viele Dinge die man nicht beweisen kann die aber dennoch geglaubt werden, Viren zum Beispiel und wie viele Idioten haben sich impfen lassen.

Pommes
16.11.2024, 17:13
... :gp: ... ein Schelm wer böses dabei denkt ..

Gibt doch diesen Spruch: "Erst wenn der Taler in der Kasse klingt, die Seele vom Fegefeuer in den Himmel springt.

Nachbar
16.11.2024, 17:14
Bin gespannt wann diese Kinder (dem Bewusstsein nach in der Kinderphase feststeckenden Erwachsenen) feststellen werden, dass sie endlich wissen, wer Gott ist.

Besonders die selbsterklärten A-Theisten, denn sie haben sich schon so sehr aus dem Fenster gewagt und lauthals gebrüllt "ich bin A-Theist, ich lehne Gott ab", ohne auch nur den Schimmer über Gott zu haben.

Ich habe genug Tee dabei, ich warte ab.
Mal abwarten ob noch mehr Blödsinn geliefert wird.

Pommes
16.11.2024, 17:16
Ich hab das Buch, aber bisher nie angefangen. Aber auch Frau Roberts weiß nix Genaues!

Weiß nix genaues, sie ist das Medium, ihr diktiert Seth sein Buch, es geht auch um Leben nach dem Tod, es ist nicht einfach zu lesen, ich hab es schon lange aber ausgelesen hab ich es auch nicht.

Pommes
16.11.2024, 17:19
Bin gespannt wann diese Kinder (dem Bewusstsein nach in der Kinderphase feststeckenden Erwachsenen) feststellen werden, dass sie endlich wissen, wer Gott ist.

Besonders die selbsterklärten A-Theisten, denn sie haben sich schon so sehr aus dem Fenster gewagt und lauthals gebrüllt "ich bin A-Theist, ich lehne Gott ab", ohne auch nur den Schimmer über Gott zu haben.

Ich habe genug Tee dabei, ich warte ab.
Mal abwarten ob noch mehr Blödsinn geliefert wird.

Gott abzulehnen kann eigentlich nur dumm sein denn mit dem Glauben an Gott vergibst du dir nichts, glaubst du aber nicht und es gibt ihn doch, hast du die Arschkarte.

Silencer
16.11.2024, 17:20
Sorry das hab ich nicht gewollt.

Es gibt so viele Dinge die man nicht beweisen kann die aber dennoch geglaubt werden, Viren zum Beispiel und wie viele Idioten haben sich impfen lassen.

:dg:

Bei Viren ist es in der Tat merkwürdig. Sie sollen nicht leben, aber wenn sie eine Zelle erreichen
dann leben sie plötzlich. Den ganzen "Lebens"-Zyklus verstehe ich da nicht. Normalerweise
müssten dann die nicht lebende Viren aussterben. Es dürfte sie gar nicht geben.

Irgendwo hat ein Wissenschaftler behauptet Viren sind kein "Leben" welches auf der Erde
entstanden ist. Es wäre also ein Befall aus dem All.

Pommes
16.11.2024, 17:22
Man hat hier Menschen nicht nur verblödet sondern auch im Namen Gottes Kriege geführt, zuletzt Bush jr. im Irak ...

Das waren dann aber keine Christen.
Im Namen Gottes einen Krieg zu führen ist einfach, Gott straft ja nicht umgehend.
Es ist also Blödsinn Gott für Kriege in seinem Namen verantwortlich zu machen.

manden8
16.11.2024, 17:22
Was hab ich denn von einer Seele wenn ich das Leben auf der Erde nicht mehr ändern kann ? Das ist doch Humbug daran zu glauben !

Gott abzulehnen kann eigentlich nur dumm sein denn mit dem Glauben an Gott vergibst du dir nichts, glaubst du aber nicht und es gibt ihn doch, hast du die Arschkarte.
Welchen GOTT ?
Eure Götter sind doch alle falsch !

Nachbar
16.11.2024, 17:23

Das aber sind die üblichen Pseudoargumente der Terroristen, der MONOtheisten.
Das hat mit Theologie NICHTS zu tun, es dient nur der Machterhaltung (der Priesterkaste) und der Angstverbreitung.

Ich erinnere erneut dass die Begriffe lange vor dem Christentum in Griechenland definiert wurden.
Wer das ignoriert kann gleich in sein selbstgegrabenes Loch springen.

Mehr will ich mich jetzt dazu nicht äussern.
Ich beobachte weiter.

Shahirrim
16.11.2024, 17:24

Bei Viren ist es in der Tat merkwürdig. Sie sollen nicht leben, aber wenn sie eine Zelle erreichen
dann leben sie plötzlich. Den ganzen "Lebens"-Zyklus verstehe ich da nicht. Normalerweise

Irgendwo hat ein Wissenschaftler behauptet Viren sind kein "Leben" welches auf der Erde

Oliver Janich meint (und das hat er wohl von Stefan Lanka), dass es Bruchstücke von DNS ist.

Ich weiß auch nicht so genau, was Viren sind, die Biochemie war mir immer zu hoch!

Silencer
16.11.2024, 17:26

Muß ich dann in die warme Hölle?

Pommes
16.11.2024, 17:26

Deswegen sind Viren ja auch nicht nachweisbar, die Henle - Kochschen Postulate nicht anwendbar weil Viren als totes Material sich eben nicht reproduzieren können.

Jedenfalls habe ich mich nicht impfen lassen und gedenke das auch in Zukunft nicht zu tun.

Anhalter
16.11.2024, 17:27
Das waren dann aber keine Christen.
Im Namen Gottes einen Krieg zu führen ist einfach, Gott straft ja nicht umgehend.
Es ist also Blödsinn Gott für Kriege in seinem Namen verantwortlich zu machen.

Bush jr. ist aber ein Christ und hat sich auf Gott berufen !

Anhalter
16.11.2024, 17:30

Ich komme dann mit in die Hölle, im Himmel ist es mir zu kalt...:D

Vitalienbruder
16.11.2024, 17:32
Die Bibel und der Katholizismus sind nicht das Wort Gottes, darin sehe ich ein Geschäfstmodell der Päpste.
Die Eliten, damals wie heute, können mit Nächstenliebe nichts anfangen, die Bibel ist ein Märchenbuch, immer wieder frisiert und passend gemacht.[...]

Der Betrug ist noch viel umfassender. Das Christentum ist eine PsyOp gegen "Edom": https://odysee.com/@chosenones:6/Das-dunkelste-Kabbala-Geheimnis-aufgedeckt-Jesus-ist-Satan----Teil-12:e
(Teil 2: https://odysee.com/@chosenones:6/Das-dunkelste-Kabbala-Geheimnis-aufgedeckt-Jesus-ist-Satan----Teil-22:6)

Le Bon
16.11.2024, 17:32
Weiß nix genaues, sie ist das Medium, ihr diktiert Seth sein Buch, es geht auch um Leben nach dem Tod, es ist nicht einfach zu lesen, ich hab es schon lange aber ausgelesen hab ich es auch nicht.Ich hab, was Mediums angeht, so meine Vorbehalte und denke, daß so was nicht machbar ist. Aber ich werde wahrscheinlich das Buch nicht lesen. Habe es eben gesucht und auf'm Rechner als epub gefunden.

Pommes
16.11.2024, 17:37

Die Hölle ist eine Erfindung der Kirche, der Himmel übrigens auch.

Wenn du Gott ablehnst gehst du an der offenen Tür vorbei, Zitat aussem TH.Ev. nicht jedes Samenkorn fällt auf fruchtbaren Boden.
Du gehst in der Ewigkeit verloren.

Der Himmel ist dasselbe Märchen, Zitat wieder TH.Ev.

Wenn eure Führer euch sagen das Reich Gottes sei im Himmel, dann wären die Vögel vor euch da, wenn sie euch sagen das Reich Gottes sei unter dem Meer, dann wären die Fische vor euch da.
Das Reich Gottes ist in euch und um euch herum. Zitat Ende.

Schlecht für die Kirche, damit wäre das Bodenpersonal nämlich überflüssig und genau deshalb hat es das Thomas Evangelium auch nicht in die Bibel geschafft.

manden8
16.11.2024, 17:44
Die Meschen, die den wirklichen GOTT nicht WOLLEN, werden ihn wohl auch nicht bekommen !

Pommes
16.11.2024, 17:45
Bush jr. ist aber ein Christ und hat sich auf Gott berufen !

Wer eine Krieg vom Zaun bricht oder sonst wie fremdes Leben vernichtet kann kein Christ sein.

Pommes
16.11.2024, 17:48
Der Betrug ist noch viel umfassender. Das Christentum ist eine PsyOp gegen "Edom": https://odysee.com/@chosenones:6/Das-dunkelste-Kabbala-Geheimnis-aufgedeckt-Jesus-ist-Satan----Teil-12:e
(Teil 2: https://odysee.com/@chosenones:6/Das-dunkelste-Kabbala-Geheimnis-aufgedeckt-Jesus-ist-Satan----Teil-22:6)

"Jesus ist Satan" ist Blödsinn, welcher Herren Interessen da bedient werden sollen kann ich mir aber vorstellen.

Vitalienbruder
16.11.2024, 17:50
"Jesus ist Satan" ist Blödsinn, welcher Herren Interessen da bedient werden sollen kann ich mir aber vorstellen.

Das ist ein Zitat. Schau Dir das Video mal an.

manden8
16.11.2024, 17:51
Wer eine Krieg vom Zaun bricht oder sonst wie fremdes Leben vernichtet kann kein Christ sein.

Pommes, Du sagst, die Bibel ist falsch. Was ist dann richtig ?

Pommes
16.11.2024, 17:52
Ich hab, was Mediums angeht, so meine Vorbehalte und denke, daß so was nicht machbar ist. Aber ich werde wahrscheinlich das Buch nicht lesen. Habe es eben gesucht und auf'm Rechner als epub gefunden.

Ich habe den Gegenbeweis in der Familie.

Anhalter
16.11.2024, 17:53

Auch unter Christen gibt es Heuchler, ist aber nicht mein Problem....

Anhalter
16.11.2024, 17:57

Das größte Problem am Internet ist das soviel Schrott verbreitet wird und mit Lügen viel Geld verdient wird.

Pommes
16.11.2024, 18:01
Pommes, Du sagst, die Bibel ist falsch. Was ist dann richtig ?

Die Bibel enthält 4 von 50 Evangelien und diese 4 sind noch passend gemacht, also frisiert.

Was ist richtig?
Beleuchten wir mal das Thomas Evangelium: "Das Reich Gottes ist in euch und um euch herum".
Oder Judas, "Ich weiß wer du bist und woher du kommst, du bist aus dem unendlichen Reich Barbelo und ich bin es nicht wert den Namen dessen zu nennen der dich gesandt hat".
Stellt sich die Frage nach der Barbelo, die wird beantwortet im Apokryphon des Johannes
https://anthrowiki.at/Bibliothek:Apokryphon_des_Johannes

Pommes
16.11.2024, 18:03
Das größte Problem am Internet ist das soviel Schrott verbreitet wird und mit Lügen viel Geld verdient wird.

Für die Eliten ist Religion sowieso pures Gift, die Leute sollen gefälligst konsumieren und den Mammon anbeten.

manden8
16.11.2024, 18:07
Die Bibel enthält 4 von 50 Evangelien und diese 4 sind noch passend gemacht, also frisiert.

Was ist richtig?
Beleuchten wir mal das Thomas Evangelium: "Das Reich Gottes ist in euch und um euch herum".
Oder Judas, "Ich weiß wer du bist und woher du kommst, du bist aus dem unendlichen Reich Barbelo und ich bin es nicht wert den Namen dessen zu nennen der dich gesandt hat".
Stellt sich die Frage nach der Barbelo, die wird beantwortet im Apokryphon des Johannes
https://anthrowiki.at/Bibliothek:Apokryphon_des_Johannes
Die Bibel ist nicht das Wort GOTTES !
Und Du glaubst, deine Apokryphen sind es ?
Mit welcher Begründung ?
Wenn Du mich fragst, sie sind genauso falsch oder zumindest uglaubwürdig wie die Bibel !

Le Bon
16.11.2024, 18:08
Ich habe den Gegenbeweis in der Familie.Na gut! Ich nich.

Anhalter
16.11.2024, 18:12
Für die Eliten ist Religion sowieso pures Gift, die Leute sollen gefälligst konsumieren und den Mammon anbeten.

Moral hat nicht unbedingt was mit Religion zu tun ...

manden8
16.11.2024, 18:14

Wo ist deine Moral her ?

Anhalter
16.11.2024, 18:16
Wo ist deine Moral her ?

Von meinen Eltern, von Freunden, von Bekannten. Von Philosophen...

Pommes
16.11.2024, 18:17
Die Bibel ist nicht das Wort GOTTES !
Und Du glaubst, deine Apokryphen sind es ?
Mit welcher Begründung ?
Wenn Du mich fragst, sie sind genauso falsch oder zumindest uglaubwürdig wie die Bibel !

Die Apokryphen wurden größtenteils erst 1945 in Nag Hamadi gefunden und die Kirche hatte keine Möglichkeit der Einflußnahme deshalb gehe ich alleine deshalb schon von einem höheren Wahrheitsgehalt aus, auch wird da eine ganz andere Schöpfungsgeschichte erzählt.

Pommes
16.11.2024, 18:20

Doooch unbedingt, alleine die Empfehlung zur Nächstenliebe, ist hochmoralisch, stell dir mal vor jeder würde in seinem Gegenüber den Geist Gottes erkennen, wir würden dann ganz anders miteinander umgehen.

Anhalter
16.11.2024, 18:24
Doooch unbedingt, alleine die Empfehlung zur Nächstenliebe, ist hochmoralisch, stell dir mal vor jeder würde in seinem Gegenüber den Geist Gottes erkennen, wir würden dann ganz anders miteinander umgehen.

Soll ich jetzt etwa meine Eltern verleugnen nur weil sie Atheisten sind ? Auch ohne Gott kann man sehr wohl moralisch wirken, aber ihr Christen haltet Euch ja für was besseres !

manden8
16.11.2024, 18:25
Pommes, dein Gott existiert nicht.

manden8
16.11.2024, 18:27
Soll ich jetzt etwa meine Eltern verleugnen nur weil sie Atheisten sind ? Auch ohne Gott kann man sehr wohl moralisch wirken, aber ihr Christen haltet Euch ja für was besseres !
Der wirkliche GOTT hat der Menschheit die echte Moral mitgegeben.

Anhalter
16.11.2024, 18:40

Es wäre viel wichtiger den weltweiten Imperialismus zu erkennen, die sinnlose Aufrüstung, dagegen anzugehen für die Zukunft der Menschheit !

Pommes
16.11.2024, 18:46
Soll ich jetzt etwa meine Eltern verleugnen nur weil sie Atheisten sind ?

Das verlangt doch keiner von dir du mußt aber kein Atheist sein nur weil deine Eltern welche sind.

Auch ohne Gott kann man sehr wohl moralisch wirken, aber ihr Christen haltet Euch ja für was besseres !
Sieht man ja Kriege, Mord und Totschlag wohin das Auge blickt, der Mammon ist heilig, Menschenleben wertlos.

Pommes
16.11.2024, 18:48

Aber bis jetzt warst du noch nicht in der Lage uns deinen Gott vorzustellen.

Anhalter
16.11.2024, 18:51
Das verlangt doch keiner von dir du mußt aber kein Atheist sein nur weil deine Eltern welche sind.

Sieht man ja Kriege, Mord und Totschlag wohin das Auge blickt, der Mammon ist heilig, Menschenleben wertlos.

Dann hat aber Gott mit den Menschen ziemlich Schundluder betrieben, allmächtig kann er schonmal nicht sein...

Pommes
16.11.2024, 18:56
Dann hat aber Gott mit den Menschen ziemlich Schundluder betrieben, allmächtig kann er schonmal nicht sein...

Gott hat den Menschen die größt mögliche Freiheit gegeben, was wir daraus gemacht haben kann man nicht Gott zur Last legen.

Anhalter
16.11.2024, 19:00
Gott hat den Menschen die größt mögliche Freiheit gegeben, was wir daraus gemacht haben kann man nicht Gott zur Last legen.

Bei größt möglicher Freiheit braucht man im Umkehrschluß keinen Gott ! :cool:

manden8
16.11.2024, 19:02
Von meinen Eltern, von Freunden, von Bekannten. Von Philosophen...

Denk einmal gut darüber nach.

manden8
16.11.2024, 19:04
Die Apokryphen wurden größtenteils erst 1945 in Nag Hamadi gefunden und die Kirche hatte keine Möglichkeit der Einflußnahme deshalb gehe ich alleine deshalb schon von einem höheren Wahrheitsgehalt aus, auch wird da eine ganz andere Schöpfungsgeschichte erzählt.

Heisst das, dass sie von GOTT sind ?

manden8
16.11.2024, 19:08
Aber bis jetzt warst du noch nicht in der Lage uns deinen Gott vorzustellen.
Thread Der Mensch in der Evolution . . . Antworten 97 - 100.

Hank Rearden
16.11.2024, 19:53

7 Wörter in einer Antwort! Wahnsinn, übernimm dich nicht...

Daggu
17.11.2024, 07:03

Wer ist der nackte Mann am Kreuz denn überhaupt?

Freiheit hat uns Gott gegeben? Die Freiheit der ewigen Folter in Gottes höllischen Vernichtungslager, wenn man den Glauben an Gott ablehnt? Die Freiheit der ewigen Marter in der Hölle, wenn man an diesen Gott nicht glauben will?
Oder die Abstrafungsorgien des lieben Gottes, denjenigen Menschen versprochen und angedroht, wenn dieser anderen Göttern huldigt?

Welch ein Hohn und Spott:

Der Gott, der Gott sterben lässt, um Gott mit den Menschen zu versöhnen.

Welch ein pervertierter Aberglaube:

Wenn Menschen meinen, das Blut Jesus zu trinken (in Form eines billigen Messweins) und rituell sein Fleisch zu fressen (in dem man ihnen einen trockenen Keks in’s Maul stopft).

Der Grundbestand der christlichen Glaubenslehre hat sein Verfallsdatum hinter sich, hat keine prophetische Kraft mehr, die Sprache des überlieferten Glaubens ist verkalkt, abgestanden und verschlissen, denn auch Götter sterben irgend wann, wenn die Menschen nicht mehr an Götter glauben.

Weit über 2000 Beiträge in diesem Thread, mit welchem Ergebnis und welcher Sinnhaftigkeit denn nun wirklich?

Silencer
17.11.2024, 07:35
@Daggu,
und dann kommt dazu noch dieser ganze Klim-Bim an Verkleidung und mittelalterlichen Ritualen
mit Bekreuzigungen, Weiwasser, auf den Knien rutschen, Figuren knutschen und anderen die
Gläubigen entwürdigenden Bräuchen, damit sie nie auf die Gedanken kommen frei zu sein.
Um Stimmung zu heben dürfen sie dabei was singen, aber mit Texten die dem realen Leben fremd
sind.
Vom Beten schreibe ich nicht, weil ich nicht weiß was das soll und wie dabei die Verbindung zum Gott
hergestellt wird ohne eine ID. :fizeig: In der Zeit in der man betet könnte man auch was Gutes tun,
oder auch gar nichts, oder ein Buch lesen aus dem man was Nützliches lernt.

manden8
17.11.2024, 07:53
7 Wörter in einer Antwort! Wahnsinn, übernimm dich nicht...
Die Antwort sagt doch alles aus. Das schaffen andere mit 1000 Wörtern nicht !

manden8
17.11.2024, 08:01

Freiheit hat uns Gott gegeben? Die Freiheit der ewigen Folter in Gottes höllischen Vernichtungslager, wenn man den Glauben an Gott ablehnt? Die Freiheit der ewigen Marter in der Hölle, wenn man an diesen Gott nicht glauben will?
Oder die Abstrafungsorgien des lieben Gottes, denjenigen Menschen versprochen und angedroht, wenn dieser anderen Göttern huldigt?

Wenn Menschen meinen, das Blut Jesus zu trinken (in Form eines billigen Messweins) und rituell sein Fleisch zu fressen (in dem man ihnen einen trockenen Keks in’s Maul stopft).

Der Grundbestand der christlichen Glaubenslehre hat sein Verfallsdatum hinter sich, hat keine prophetische Kraft mehr, die Sprache des überlieferten Glaubens ist verkalkt, abgestanden und verschlissen, denn auch Götter sterben irgend wann, wenn die Menschen nicht mehr an Götter glauben.

Weit über 2000 Beiträge in diesem Thread, mit welchem Ergebnis und welcher Sinnhaftigkeit denn nun wirklich?
Die Geschichten der christlichen Religion entsprechen wohl nicht der Wahrheit. Zumindest sind sie unglaubwürdig, da die Bibel nicht das Wort Gottes ist.
Ich empfehle die Weltanschauung die wirkliche Botschaft GOTTES.

manden8
17.11.2024, 08:17
@Daggu,
und dann kommt dazu noch dieser ganze Klim-Bim an Verkleidung und mittelalterlichen Ritualen
mit Bekreuzigungen, Weiwasser, auf den Knien rutschen, Figuren knutschen und anderen die
Gläubigen entwürdigenden Bräuchen, damit sie nie auf die Gedanken kommen frei zu sein.
Um Stimmung zu heben dürfen sie dabei was singen, aber mit Texten die dem realen Leben fremd
sind.
Vom Beten schreibe ich nicht, weil ich nicht weiß was das soll und wie dabei die Verbindung zum Gott
hergestellt wird ohne eine ID. :fizeig: In der Zeit in der man betet könnte man auch was Gutes tun,
oder auch gar nichts, oder ein Buch lesen aus dem man was Nützliches lernt.
Die christliche Religion ist falsch - die anderen jetzigen wohl auch.
Aber es gibt jetzt eine Weltanschauung, die richtig ist : die wirkliche Botschaft GOTTES.

Flüchtling
17.11.2024, 08:24
Gibts darüber ein Buch? Ich möchte es bestellen!

manden8
17.11.2024, 09:10
Gibts darüber ein Buch? Ich möchte es bestellen!

Da gibts kein Buch. Die 8 Sätze meiner Weltanschauung findest Du/Ihr beim Thread ' Der Mensch in der Evolution - Sinn und Ziel ' bei den Antworten 97 - 100.

Silencer
17.11.2024, 09:19
Da gibts kein Buch. Die 8 Sätze meiner Weltanschauung findest Du/Ihr beim Thread ' Der Mensch in der Evolution - Sinn und Ziel ' bei den Antworten 97 - 100.

Wie heißt diese Sekte für die du hier Werbung machst?

Hank Rearden
17.11.2024, 10:53

Wirklichkeitismus: Es gibt keinen Gott außer den "wirklichen" Gott und manden8 ist sein Prophet!

manden8
17.11.2024, 11:21
Wirklichkeitismus: Es gibt keinen Gott außer den "wirklichen" Gott und manden8 ist sein Prophet!

So ähnlich. Es gibt n u r den wirklichen GOTT und manden8 weiss etwas über ihn .

manden8
17.11.2024, 11:24

Da gibts keine Sekte. Da gibts nur mich.

Pommes
17.11.2024, 12:19
Heisst das, dass sie von GOTT sind ?

Das habe ich nicht behauptet, es ist aber so das diese Werke der Kirche nie zugänglich waren und deshalb auch nicht gefälscht werden konnten.
Man sollte also davon ausgehen können das der Wahrheitsgehalt deutlich über dem der Bibel liegt, die wohl unzweifelhaft von den Geschäftsinteressen der Päpste geprägt ist.

Pommes
17.11.2024, 12:21

So geht das nicht, komm endlich zu Potte sonst nehme ich dich nicht mehr ernst.

Pommes
17.11.2024, 12:29

Deine Kritik ginge völlig ins Leere wenn die Menschen der einzigen Empfehlung Gottes, nämlich der nach Nächstenliebe, folgen würden, aber nein es ist natürlich viel einfacher Gott abzulehnen dem Mammon zu huldigen und das Paradies verkommen zu lassen.
Tut mir Leid für dich aber du hast überhaupt nichts verstanden, - absolutamente nada.

manden8
17.11.2024, 12:55
Das habe ich nicht behauptet, es ist aber so das diese Werke der Kirche nie zugänglich waren und deshalb auch nicht gefälscht werden konnten.
Man sollte also davon ausgehen können das der Wahrheitsgehalt deutlich über dem der Bibel liegt, die wohl unzweifelhaft von den Geschäftsinteressen der Päpste geprägt ist.
Dass die Apokryphen der Wahrheit entsprechen, dafür gibt es keine Beweise. Sie sind also unglaubwürdig.

manden8
17.11.2024, 13:02

Ich schreibe mal die ersten 2 Sätze :

Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz, das ist der wirkliche GOTT, kann Universum samt Leben gemacht haben.
Das ist der Beweis für die Existenz des wirklichen GOTTES.

Diese 2 Sätze muss man verstehen !

manden8
17.11.2024, 13:19

Pommes, Du bist wenigstens noch an Gott interessiert - auch wenn dein Gott falsch ist. Die anderen hier sind nicht wirklich an Gott interessiert. Die meisten sind sogar gegen Gott.
Ich bin ein alter Mann. Durch meine 20 - jährige Suche nach der Wahrheit über GOTT ein weiser Mensch geworden. Aber darauf legen die Menschen heute keinen Wert.
Sie wissen alles besser, obwohl sie fast gar nichts von GOTT wissen.
Und Menschen wie Du hören auf ca. 2000 Jahre alte Märchen über einen erfundenen Gott.
ALLES WAS ES ÜBER GOTT ZU ERKENNEN GIBT, IST ZU JEDEM ZEITPUNKT AN SEINER SCHÖPFUNG ERKENNBAR !

Pommes
17.11.2024, 13:20
Ich schreibe mal die ersten 2 Sätze :

Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz, das ist der wirkliche GOTT, kann Universum samt Leben gemacht haben.

Diese 2 Sätze muss man verstehen !

Ich habe nie was anderes behauptet, du sagst aber immer mein Gott sei der falsche.

Pommes
17.11.2024, 13:29
Pommes, Du bist wenigstens noch an Gott interessiert - auch wenn dein Gott falsch ist. Die anderen hier sind nicht wirklich an Gott interessiert. Die meisten sind sogar gegen Gott.
Wie kann mein Gott falsch sein, er war bei uns, ist im Leib des Jesus inkarniert und hat uns unterrichtet, er wurde ermordet und ist auferstanden, alles dokumentiert.

Nachbar
17.11.2024, 13:36
Unfassbares ist hier zu lesen..
Auch nach Monaten nichts neues von manchem User, null Einsichtsfähigkeit.
Die threskeutische Pseudologie hat wieder Konjunktur, dabei wollten wir Humanisten die Menschen vom Terror des MONOtheismus befreien (siehe: Renaissance).

manden8
17.11.2024, 13:36
Ich habe nie was anderes behauptet, du sagst aber immer mein Gott sei der falsche.

Dieser wirkliche GOTT ist NICHT der Gott der Bibel oder der Apokryphen ! ! !

manden8
17.11.2024, 13:44
Wie kann mein Gott falsch sein, er war bei uns, ist im Leib des Jesus inkarniert und hat uns unterrichtet, er wurde ermordet und ist auferstanden, alles dokumentiert.

Ein Mensch Jesus hat wohl als jüdischer Wanderprediger hier vor ca. 2000 Jahren gelebt, der Rest was Du schreibst : Gott war im Leib des Jesus inkarniert, und er ist auferstanden, sind von Menschen erfundene Märchen. Und darauf verlässt Du dich !

Daggu
17.11.2024, 13:47
Deine Kritik ginge völlig ins Leere wenn die Menschen der einzigen Empfehlung Gottes, nämlich der nach Nächstenliebe, folgen würden, aber nein es ist natürlich viel einfacher Gott abzulehnen dem Mammon zu huldigen und das Paradies verkommen zu lassen.
Tut mir Leid für dich aber du hast überhaupt nichts verstanden, - absolutamente nada.

Und du meinst dein dogmatisches Geschwalle hat etwas mit Verständnis zu tun?

Nächstenliebe also, die Nächstenliebe versteht doch dein Götze selbst nicht, ein ewig wütender und schlechtglaunter Tyrann der alles unter sich zerstritt, alles gewissenlos vernichtet, was nicht an ihn glaubt und nicht vor ihm anbetend auf die Knie fällt.
Was für ein Waschweibergeschwätz und frömmlerisches Gelalle ist das denn, wenn selbst ein Jesus wegen schon geringer Vergehen, den Menschen das Konzentrationslager der Nächstenliebe androht, denn nichts anderes ist diese angebliche Frohbotschaft, sie blieb für unzählige Menschen immer nur eine menschenverachtende und dem Leben der Menschen feindliche Drohbotschaft, und niemals etwas anderes.

Und du gebetsverquirlter Kreuzheini willst dann also in das Paradies? Kommst du ganz bestimmt hin ,aber nur dann, wenn du hier weiterhin den dünnflüssigen Darminhalt des Christentums als Wahrheit verschacherst, dann sind dir die 72 Bastonaden des Jesus sicher, oder du wirst auf einen weißen Elefanten in das Nirwana einreiten, oder die große Pachamama macht dich höchstselbst zu einer Erntegottheit, aber vielleicht hast du auch Shiva erzürnt und wird im nächsten Leben eine Gonokokke sein.

Das verstehst du jetzt nicht, aber seit wann haben denn religiöse Hökerweiber und sektiererische Marktschreier wie du jemals etwas verstanden.

manden8
17.11.2024, 13:47
Die threskeutische Pseudologie hat wieder Konjunktur, dabei wollten wir Humanisten die Menschen vom Terror des MONOtheismus befreien (siehe: Renaissance).

Du bist vollblind ! Was machen die Menschen denn derzeit ?

Daggu
17.11.2024, 13:51

Was willst du syphilitische Griechen-Matratze aus den verpesteten Katakomben der Akropolis hier eigentlich?

Xarrion
17.11.2024, 13:52
Was willst du syphilitische Griechen-Matratze aus den verpesteten Katakomben der Akropolis hier eigentlich?

:muaha:

manden8
17.11.2024, 13:52

Nächstenliebe also, die Nächstenliebe versteht doch dein Götze selbst nicht, ein ewig wütender und schlechtglaunter Tyrann der alles unter sich zerstritt, alles gewissenlos vernichtet, was nicht an ihn glaubt und nicht vor ihm anbetend auf die Knie fällt.
Was für ein Waschweibergeschwätz und frömmlerisches Gelalle ist das denn, wenn selbst ein Jesus wegen schon geringer Vergehen, den Menschen das Konzentrationslager der Nächstenliebe androht, denn nichts anderes ist diese angebliche Frohbotschaft, sie blieb für unzählige Menschen immer nur eine menschenverachtende und dem Leben der Menschen feindliche Drohbotschaft, und niemals etwas anderes.

Und du gebetsverquirlter Kreuzheini willst dann also in das Paradies? Kommst du ganz bestimmt hin ,aber nur dann, wenn du hier weiterhin den dünnflüssigen Darminhalt des Christentums als Wahrheit verschacherst, dann sind dir die 72 Bastonaden des Jesus sicher, oder du wirst auf einen weißen Elefanten in das Nirwana einreiten, oder die große Pachamama macht dich höchstselbst zu einer Erntegottheit, aber vielleicht hast du auch Shiva erzürnt und wird im nächsten Leben eine Gonokokke sein.

Das verstehst du jetzt nicht, aber seit wann haben denn religiöse Hökerweiber und sektiererische Marktschreier wie du jemals etwas verstanden.
An der Religion von Pommes ist viel auszusetzen, aber wie schauts denn mit deiner ' Religion ' aus ? nada

SingSing
17.11.2024, 13:53
Immer dran denken. Heute ist der Tag des sol invictus.

Trusty
17.11.2024, 14:22

Ein ungläubiger und abgefallener Geist wie der deine kann sich nicht einer Göttlichkeit öffnen und Erlösung erfahren.
Da müßte erstmal der heilige Geist an dir wirken können/dürfen, doch dazu ist deine verkümmerte kleine Seele leider zu verschmutzt bzw. dein Ego zu groß.

Das ist gar nicht mal wertend gemeint, denn es geht vielen so.
Wer keinen SPRUNG in den Glauben macht und Jesus vertraut, für den gibt es halt keinen Gott und folglich auch keine Erlösung.

Alles um uns herum ist darauf ausgelegt uns von Jesus zu entfernen und/oder falschen Propheten/Göttern/Götzen zu folgen. Es ist nicht leicht zu Glauben und es wird jeden Tag versucht uns durch Zweifel und gefährliche Irrlehren von Gott zu entrücken.

Weder die eine noch die andere Seite kann Beweise für Gott erbringen, weil wir in einer schmutzigen ungöttlichen Welt leben und Gott zu rein ist um diese zu betreten, weil hier (noch) der andere herrscht im Moment.

Dieser Andere bekommt bald mächtig den Arsch versohlt und du darfst ihm dann folgen.
Wer der Sünde folgt der ist des Todes - das ist die Strafe für den Übertritt.
Wenn du das gut findest dann gehe diesen Weg aber beleidige doch bitte nicht die, die eine andere Maxime haben.

Daggu
17.11.2024, 14:30
Ein ungläubiger und abgefallener Geist wie der deine kann sich nicht einer Göttlichkeit öffnen und Erlösung erfahren.
Da müßte erstmal der heilige Geist an dir wirken können/dürfen, doch dazu ist deine verkümmerte kleine Seele leider zu verschmutzt bzw. dein Ego zu groß.

Das ist gar nicht mal wertend gemeint, denn es geht vielen so.
Wer keinen SPRUNG in den Glauben macht und Jesus vertraut, für den gibt es halt keinen Gott und folglich auch keine Erlösung.

Alles um uns herum ist darauf ausgelegt uns von Jesus zu entfernen und/oder falschen Propheten/Göttern/Götzen zu folgen. Es ist nicht leicht zu Glauben und es wird jeden Tag versucht uns durch Zweifel und gefährliche Irrlehren von Gott zu entrücken.

Weder die eine noch die andere Seite kann Beweise für Gott erbringen, weil wir in einer schmutzigen ungöttlichen Welt leben und Gott zu rein ist um diese zu betreten, weil hier (noch) der andere herrscht im Moment.

Dieser Andere bekommt bald mächtig den Arsch versohlt und du darfst ihm dann folgen.
Wer der Sünde folgt der ist des Todes - das ist die Strafe für den Übertritt.
Wenn du das gut findest dann gehe diesen Weg aber beleidige doch bitte nicht die, die eine andere Maxime haben.

Und genau das ist das abergläubische Geheul und die bettnässende Frömmelei, die bisher Abermillionen Menschen aus den Glauben getrieben hat. Mit diesem völlig bigotten Geschwätz hat man schon sei Jahrhunderten viele leichtgläubige Menschen systematisch verblödet.

Sie sang vom irdischen Jammertal,
Von Freuden, die bald zerronnen,
Vom Jenseits, wo die Seele schwelgt
Verklärt in ew'gen Wonnen.

Sie sang das alte Entsagungslied,
Das Eiapopeia vom Himmel,
Womit man einlullt, wenn es greint,
Das Volk, den großen Lümmel.
(H.H.)

Trusty
17.11.2024, 14:43
Und genau das ist das abergläubische Geheul und die bettnässende Frömmelei, die bisher Abermillionen Menschen aus den Glauben getrieben hat. Mit diesem völlig bigotten Geschwätz hat man schon sei Jahrhunderten viele leichtgläubige Menschen systematisch verblödet.

Sie sang vom irdischen Jammertal,
Von Freuden, die bald zerronnen,
Vom Jenseits, wo die Seele schwelgt
Verklärt in ew'gen Wonnen.

Sie sang das alte Entsagungslied,
Das Eiapopeia vom Himmel,
Womit man einlullt, wenn es greint,
Das Volk, den großen Lümmel.
(H.H.)

Ich machs mal kurz: Ich war selber lange so drauf wie du und konnte Gott nicht sehen - hab ihn gar verflucht und für schwach gehalten. Solch einen Gott brauchte ich nicht - das war was für Idioten.

Nun, ich habe meine Meinung dazu geändert, weil es einige Ereignisse in meinem Leben gab, die keinen anderen Schluß zuließen als göttliche Hilfe.
Ich wünsche dir, daß du das auch erfährst!
Der HERR segne dich!

Amen

P.S.: Vielleicht gefällt dir dieser Zeitgenosse. Klingt alles gut, was er sagt - einfach nur als Beispiel für einen Abtrünnigen, der meint die Welt zu verstehen und sich dabei in die Fänge Satans begibt und hochokkultes Zeug redet, was viele verführt und uns von Gott entfernt.

https://apolut.net/m-pathie-zu-gast-heute-bijan-der-demiurg/

Xarrion
17.11.2024, 14:49
Ich machs mal kurz: Ich war selber lange so drauf wie du und konnte Gott nicht sehen - hab ihn gar verflucht und für schwach gehalten. Solch einen Gott brauchte ich nicht - das war was für Idioten.

Nun, ich habe meine Meinung dazu geändert, weil es einige Ereignisse in meinem Leben gab, die keinen anderen Schluß zuließen als göttliche Hilfe.
Der HERR segne dich!

Amen

Ein hervorragender Beitrag. :top:

Ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht.

manden8
17.11.2024, 14:49

Der HERR segne dich!

Amen
Trusty, es ist gut, dass Du dich an GOTT hältst in dieser fast gottlosen Welt. Ich muss dir aber sagen, dass der christliche GOTT nicht existiert, wohl aber der wirkliche.

Xarrion
17.11.2024, 14:56
Trusty, es ist gut, dass Du dich an GOTT hältst in dieser fast gottlosen Welt. Ich muss dir aber sagen, dass der christliche GOTT nicht existiert, wohl aber der wirkliche.

Es gibt keinen wirklichen und keinen unwirklichen Gott.

Es gibt nur einen einzigen Gott, vollkommen gleichgültig, wie wir ihn auch benennen mögen.

Trusty
17.11.2024, 15:02

Ich habe sämtliche Drogen genommen, die es so gab und mich lange auf Irrwegen befunden.
Irgendwann blieb dann nur noch Jesus übrig als einziger Ausweg aus diesem Gefängnis in dem wir leben.
Ich habe auch heute noch starke Zweifel aber mir bleibt in dieser Welt kein anderer Ausweg als Jesus und das Evangelium und ich glaube an den HERRN, den Sohn Gottes.

Auch ich verstehe nicht den zornigen Vater des alten Testaments und habe damit meine Probleme aber ich habe mich entschieden seinem Sohn zu folgen und erkannt, daß ich zu dämlich bin, den Vater zu verstehen.

Jesus sagt:
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben

…und ich glaube daran, ich kann nicht anders!

Bin Lutheraner und verabscheue die katolische Kirche!
Schau dir mal den Luther-Film an, wenn du Lust hast.

manden8
17.11.2024, 15:05
Es gibt keinen wirklichen und keinen unwirklichen Gott.

Es gibt nur einen einzigen Gott, vollkommen gleichgültig, wie wir ihn auch benennen mögen.

Es gibt viele Götter auf dieser Welt ! Wir brauchen den wirklichen ! Den gibts bei mir ! Er ist ganz sicher nicht der christliche.

Daggu
17.11.2024, 15:11
P.S.: Vielleicht gefällt dir dieser Zeitgenosse. Klingt alles gut, was er sagt - einfach nur als Beispiel für einen Abtrünnigen, der meint die Welt zu verstehen und sich dabei in die Fänge Satans begibt und hochokkultes Zeug redet, was viele verführt und uns von Gott entfernt.

Und nun?

Das ist doch auch nur wieder das blindwütige Gesülze eines Vertreters einer Grasnarben-Religion, die nichts anderes mehr darstellt als das Relikt einer absterbenden Epoche.
Denn das, was du hier unter dir lässt, als abergläubisches Gezeter und dogmatischen Gejammere, das ist doch genau das, was die Menschen nicht mehr hören können, und auch nicht wollen, denn diese haben von diesem menschenverachtenden Aberglauben die Nase endgültig voll.

Dein Afterglaube ist nichts anderes als das Produkt deiner neurotischen Phantasmagorie, und dein Gott ist ein sadistischer Schlächter, ein Massenmörder durch die Zeiten, ein psychotischer Egomane und zuletzt eigentlich ein armes Schwein, denn Allah scheint ihn heute die Show zu stehlen und nun sitzt er ganz hinten im Bus nach Mekka.

Es wächst hienieden Brot genug
Für alle Menschenkinder,
Auch Rosen und Myrten, Schönheit und Lust,
Und Zuckererbsen nicht minder.

Ja, Zuckererbsen für jedermann,
Sobald die Schoten platzen!
Den Himmel überlassen wir
Den Engeln und den Spatzen.

Und wachsen uns Flügel nach dem Tod,
So wollen wir euch besuchen
Dort oben, und wir, wir essen mit euch
Die seligsten Torten und Kuchen.
(H.H.)

Xarrion
17.11.2024, 15:11
Ich habe sämtliche Drogen genommen, die es so gab und mich lange auf Irrwegen befunden.
Irgendwann blieb dann nur noch Jesus übrig als einziger Ausweg aus diesem Gefängnis in dem wir leben.
Ich habe auch heute noch starke Zweifel aber mir bleibt in dieser Welt kein anderer Ausweg als Jesus und das Evangelium und ich glaube an den HERRN, den Sohn Gottes.

Auch ich verstehe nicht den zornigen Vater des alten Testaments und habe damit meine Probleme aber ich habe mich entschieden seinem Sohn zu folgen und erkannt, daß ich zu dämlich bin, den Vater zu verstehen.

Jesus sagt:

Ein sehr guter Beitrag.

In meinen jungen Jahren habe ich Gott zwar nicht abgelehnt, aber er war mir schlicht gleichgültig.
Dann sind mir Dinge widerfahren, die ich mir ebenso wie du nur durch göttliches Eingreifen erklären kann, denn sie waren physikalisch schlicht nicht möglich.

Später dann kam in meinem Leben eine sehr schwere Zeit, in der ich nicht mehr weiterwußte.
Damals habe ich im Gebet Jesus um Hilfe gebeten.
Wenige Wochen später nahm mein Leben eine positive Wendung, die ich niemals für möglich gehalten hätte.

Xarrion
17.11.2024, 15:13
Es gibt viele Götter auf dieser Welt ! Wir brauchen den wirklichen ! Den gibts bei mir ! Er ist ganz sicher nicht der christliche.

Aha, den wirklichen Gott gibt es also bei dir?

Junge, bist du eigentlich noch ganz bei Trost?

Klopperhorst
17.11.2024, 15:17
Ein sehr guter Beitrag.

In meinen jungen Jahren habe ich Gott zwar nicht abgelehnt, aber er war mir schlicht gleichgültig.
Dann sind mir Dinge widerfahren, die ich mir ebenso wie du nur durch göttliches Eingreifen erklären kann, denn sie waren physikalisch schlicht nicht möglich.

Später dann kam in meinem Leben eine sehr schwere Zeit, in der ich nicht mehr weiterwußte.
Damals habe ich im Gebet Jesus um Hilfe gebeten.
Wenige Wochen später nahm mein Leben eine positive Wendung, die ich niemals für möglich gehalten hätte.

Jesus ist nichts weiter als der heilige Aton (altägyptisch die Sonnenscheibe).
Die ureuropäische Sonnenreligion wusste auch darum, deswegen die Sonnenwendfeiern und Jesus Geburt zur Wintersonnenwende.

In Nahtoderlebnissen ist es das Licht, von dem diese Erlebnisse berichten.
Licht, gleichgesetzt mit Schöpferkraft und Liebe, aus der alles entsteht und die alles zurückkehren wird.

Wendet man sich diesem Licht, also der Schöpferkraft zu, kann man sich vollständig erneuern, z.B. gesunden, ein neues Leben beginnen usw.

---

manden8
17.11.2024, 15:17
Aha, den wirklichen Gott gibt es also bei dir?

Junge, bist du eigentlich noch ganz bei Trost?

Warum ? Ich konnte 20 Jahre richtig suchen, und ich habe den wirklichen GOTT gefunden.

Xarrion
17.11.2024, 15:19
Die ureuropäische Sonnenreligion wusste auch darum, deswegen die Sonnenwendfeiern und Jesus Geburt zur Wintersonnenwende.

Licht, gleichgesetzt mit Schöpferkraft und Liebe, aus der alles entsteht und die alles zurückkehren wird.

Wendet man sich diesem Licht, also der Schöpferkraft zu, kann man sich vollständig erneuern, z.B. gesunden, ein neues Leben beginnen usw.

---

Ja, so kann man es auch ausdrücken.

Ein sehr guter Beitrag.
Mes compliments.

marion
17.11.2024, 15:23
Warum ? Ich konnte 20 Jahre richtig suchen, und ich habe den wirklichen GOTT gefunden.

Der ist dein Pfleger in einer psychatrischen Einrichtung

Xarrion
17.11.2024, 15:25

Tja, manchmal ist man wirklich sprachlos.

Trusty
17.11.2024, 15:29
Und nun?

Das ist doch auch nur wieder das blindwütige Gesülze eines Vertreters einer Grasnarben-Religion, die nichts anderes mehr darstellt als das Relikt einer absterbenden Epoche.
Denn das, was du hier unter dir lässt, als abergläubisches Gezeter und dogmatischen Gejammere, das ist doch genau das, was die Menschen nicht mehr hören können, und auch nicht wollen, denn diese haben von diesem menschenverachtenden Aberglauben die Nase endgültig voll.

Dein Afterglaube ist nichts anderes als das Produkt deiner neurotischen Phantasmagorie, und dein Gott ist ein sadistischer Schlächter, ein Massenmörder durch die Zeiten, ein psychotischer Egomane und zuletzt eigentlich ein armes Schwein, denn Allah scheint ihn heute die Show zu stehlen und nun sitzt er ganz hinten im Bus nach Mekka.

Es wächst hienieden Brot genug
Für alle Menschenkinder,
Auch Rosen und Myrten, Schönheit und Lust,
Und Zuckererbsen nicht minder.

Ja, Zuckererbsen für jedermann,
Sobald die Schoten platzen!
Den Himmel überlassen wir
Den Engeln und den Spatzen.

Und wachsen uns Flügel nach dem Tod,
So wollen wir euch besuchen
Dort oben, und wir, wir essen mit euch
Die seligsten Torten und Kuchen.
(H.H.)

Von welchen Menschen die das nicht mehr hören können redest du?
Die Komiker mit denen du dich umgibst? :D
Du kannst ja glauben was du willst, was juckt mich das.
Ich habe nicht vor dich zu bekehren - soll jeder machen wie er denkt.
Man glaubt halt etwas oder man tut es nicht.

Trusty
17.11.2024, 15:30

---

Nice - zuviel „Zeitgeist“ gesehen und nun die Welt verstanden? :D

Politikqualle
17.11.2024, 15:30
Aha, den wirklichen Gott gibt es also bei dir? Junge, bist du eigentlich noch ganz bei Trost? -- .. und er will bis heute nicht begreifen , daß es Jesus gibt .. daß Jesus lebt .. ich habe ihn gesehen und @ Würfelqualle konnte es bestätigen ..

Daggu
17.11.2024, 15:31

---

Vielleicht kommt einmal wieder die Zeit, in denen die alten Mythen wieder zu ihrem Recht kommen und gehört und gelesen werden, denn ich bin der Meinung, das in diesen uns überkommenen Mythen vielleicht mehr Wahrheit steckt, als in den angestammten, erstarrten und spirituell verknöcherten, und eigentlich schon gestorbenen Religionen, diese haben den Menschen doch eigentlich nichts anderes mehr zu verkünden, als das starrsinnige Beharren in völlig unnützen und leblosen Dogmen.

Klopperhorst
17.11.2024, 15:34
Und genau das ist das abergläubische Geheul und die bettnässende Frömmelei, die bisher Abermillionen Menschen aus den Glauben getrieben hat. Mit diesem völlig bigotten Geschwätz hat man schon sei Jahrhunderten viele leichtgläubige Menschen systematisch verblödet. ...

Langsam zeichnet sich eine Verbindung von Wissenschaft und ureuropäischer Sonnenreligion ab.

V.a. bezüglich, daß die Physik jetzt weiss, daß Materie eigentlich nur Energie, Welle, also Licht ist.
Elektromagnetisches Licht ist aber nur eine Erscheinungsform.

Es gibt viel mehr dunkle Materie als sichtbare Materie, siehe gigantischer Raum zwischen Atomkern und Elektronen.

Dieser Raum ist aber auch mit "Licht" gefüllt, dunkler Energie oder der Schwarzen Sonne.

Hier sehen wir die 5. und 6. Dimension von Burkhard Heim, in denen die Qualitäten sich entwickeln, während
die reinen materiellen Dimensionen nur der Fragmentierung in Raum/Zeit dieser Qualitäten dienen.

Die platonischen Ideen und echten Wesenheiten befinden sich in der Schwarzen Sonne, welche das Licht an sich beinhaltet.

---

Daggu
17.11.2024, 15:36
Von welchen Menschen die das nicht mehr hören können redest du?

Von den vielen Millionen Menschen, die dieser Religion den Rücken gekehrt haben, weil sie mit einem nackten Leichnam am Holz nichts mehr anzufangen wissen, und weil sie die kannibalischen Riten des Christentums einfach und schlichtweg ablehnen.
(Und weil sie vom Kinder fickenden Bodenpersonal des Christentums die Schnauze gestrichen voll haben.)

Guckst du hier und lerne!

https://www.kirchenaustritt.de/

Flüchtling
17.11.2024, 15:36
:hzu:Wenn ihr Gott nicht nehmt, dann wird euch der Hl. Merz führen!

Daggu
17.11.2024, 15:38
Langsam zeichnet sich eine Verbindung von Wissenschaft und ureuropäischer Sonnenreligion ab.

V.a. bezüglich, daß die Physik jetzt weiss, daß Materie eigentlich nur Energie, Welle, also Licht ist.
Elektromagnetisches Licht ist aber nur eine Erscheinungsform.

Es gibt viel mehr dunkle Materie als sichtbare Materie, siehe gigantischer Raum zwischen Atomkern und Elektronen.

Dieser Raum ist aber auch mit "Licht" gefüllt, dunkler Energie oder der Schwarzen Sonne.

Hier sehen wir die 5. und 6. Dimension von Burkhard Heim, in denen die Qualitäten sich entwickeln, während
die reinen materiellen Dimensionen nur der Fragmentierung in Raum/Zeit dieser Qualitäten dienen.

Die platonischen Ideen und echten Wesenheiten befinden sich in der Schwarzen Sonne, welche das Licht an sich beinhaltet.

---

Hättest du dazu einige spezielle Literaturhinweise, denn dort wo sich Naturwissenschaft auf solider Basis den alten Mythen annähert, das ist immer wieder hochinteressant.

Daggu
17.11.2024, 15:39
:hzu:Wenn ihr Gott nicht nehmt, dann wird euch der Hl. Merz führen!

Natürlich wird uns Merzen führen, allerdings mehr in den letzten Kreis von Dantes Hölle...

Xarrion
17.11.2024, 15:44
Von den vielen Millionen Menschen, die dieser Religion den Rücken gekehrt haben, weil sie mit einem nackten Leichnam am Holz nichts mehr anzufangen wissen, und weil sie die kannibalischen Riten des Christentums einfach und schlichtweg ablehnen.
(Und weil sie vom Kinder fickenden Bodenpersonal des Christentums die Schnauze gestrichen voll haben.)

Es geht hier nicht um die Kirche, schon gar nicht um die sogenannten Amtskirchen.
Darüber zu reden, ist vollkommen sinnlos.

Als gläubiger Mensch kann und muß man sich von diesen Kirchen ohnehin nur mit Schaudern abwenden.

Ich bin auch kein Mitglied irgendeiner Kirche, trotzdem bin ich fest in meinem Glauben an Jesus Christus.

Anhalter
17.11.2024, 15:48

...und dann die ganzen Verbrechen des Vatikan über die Jahrhunderte, schon irre was deren Gott alles zuläßt !

Trusty
17.11.2024, 15:49

Achso - ja, gut so!
Diese sogenannten Kirchen haben ja auch nichts mit der Lehre von Jesus Christus zu tun, sondern sind komplett unterwandert und von Juden und Kätzern infiltiert.
Falls du dachtest, daß wäre das Christentum solltest du vielleicht umdenken :D

Politikqualle
17.11.2024, 15:51
...und dann die ganzen Verbrechen des Vatikan über die Jahrhunderte, schon irre was deren Gott alles zuläßt ! .. weißt du eigentlich , daß unser , ach so geliebter Martin Luther , der sogenannte Reformer der Kirche , nur "abgekupfert" hat ..

Daggu
17.11.2024, 15:52
Ich bin auch kein Mitglied irgendeiner Kirche, trotzdem bin ich fest in meinem Glauben an Jesus Christus.

Aber du machst aus deinem Glauben an Jesus keine missionarische Freakshow, im näselnd besserwisserischen Tonfall der Erretteten den tumben Sündern und Gottesfeinden gegenüber,
allein das unterscheidet dich von solch esoterisch verbummelten Kreaturen wie Manden, und deshalb achte ich dich und deinen Glauben, kann dich in vielen Belangen deines Glaubens verstehen, und also in dir einen Menschen unter Menschen sehen.
(und keinen arroganten Heini mit Kreuz-Schmerzen.)

In diesem Sinne und per aspera ad astra!

Klopperhorst
17.11.2024, 15:53
Nice - zuviel „Zeitgeist“ gesehen und nun die Welt verstanden? :D

Zunächst, ich komme von Schopenhauer, dessen Werke ich mit 26 vollständig las und verinnerlichte.

Schopenhauers Wille (das Kantsche Ding an sich) sehe ich mittlerweile aber nicht als den von ihm definierten
blinden Willen, der sich in Leiden selbst erfährt, sondern als das Licht, aus welchem alle Schöpfungen kommen.

Die Natur arbeitet nicht mit Stoß und Gegenstoß, um zufällig etwas auszutarieren, sondern die Lebewesen
(Evolution) entstehen wie ursprünglich das ganze Universum spontan aus diesem Urquell, nennen wir es
Urkraft, Wille, Licht oder Jesus/Gott.

Die Schwarze Sonne ist nur eine Vernunfterklärung in Bezug auf die Probleme der Physik mit der Erklärung der dunklen Energie.

Aber ich glaube, daß das echte Licht eben die dunkle Energie ist, es ist schon begrifflich der Gegensatz zur Welt der Erscheinung,
die ja nur ein Abbild der echten Welt der Ideen ist.

Siehe auch Wappenbund.

"Licht ist Leben"

https://www.youtube.com/watch?v=vZv6cteXLQk

---

marion
17.11.2024, 15:53
#gekürzt#

übersetzt: du weisst gar nichts

"Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)"

Hank Rearden
17.11.2024, 15:54

Nebenbei: Natürlich ist der nicht nackt, denn sonst könnten die Leute womöglich noch merken, dass der Mann Jude war und sich selbst auch so sah.
Der wollte überhaupt keine neue Relgion gründen.

Xarrion
17.11.2024, 15:54
Aber du machst aus deinem Glauben an Jesus keine missionarische Freakshow, im näselnd besserwisserischen Tonfall der Erretteten den tumben Sündern und Gottesfeinden gegenüber,
allein das unterscheidet dich von solch esoterisch verbummelten Kreaturen wie Manden, und deshalb achte ich dich und deinen Glauben, kann dich in vielen Belangen deines Glaubens verstehen, und also in dir einen Menschen unter Menschen sehen.

Merci bien.

Daggu
17.11.2024, 15:55
Achso - ja, gut so!
Diese sogenannten Kirchen haben ja auch nichts mit der Lehre von Jesus Christus zu tun, sondern sind komplett unterwandert und von Juden und Kätzern infiltiert.
Falls du dachtest, daß wäre das Christentum solltest du vielleicht umdenken :D

Ich weiß nicht, sind denn nun Kätzer die wahren, einzige wahren Nichtchristen, oder sehen Kätzer im Katzentier nun den einzig, einzige wahren Gott, oder sind Kätzer mehr die Fanboys unserer schnurrigen Felltiere....

Xarrion
17.11.2024, 15:56
übersetzt: du bist dumm und weisst gar nichts

Ein Irrtum.

Siehe meinen Beitrag weiter oben..

Daggu
Merci bien.

Immer gerne, wieder!

manden8

Sicher, die Wahrheit packst Du nicht. Ein paar Märchen das geht schon noch !

Daggu
17.11.2024, 15:58
Nebenbei: Natürlich ist der nicht nackt, denn sonst könnten die Leute womöglich noch merken, dass der Mann Jude war und sich selbst auch so sah.
Der wollte überhaupt keine neue Relgion gründen.

Wollte er wohl nicht, deshalb spricht man auch oft vom Paulustum, was seinen Briefen nach wohl nicht von der Hand zu weisen ist, auch vom dem Kult um Paulus herum wohl nicht....

Flüchtling
17.11.2024, 15:58
Ist unser Universum ein Atom?

26. Januar 2023 By Jana Ruster [...]
https://tim-ruster.de/universum-als-atom/

Xarrion
17.11.2024, 16:00
Sicher, die Wahrheit packst Du nicht. Ein paar Märchen das geht schon noch !

Wir wissen es bereits, daß es den wirklichen Gott nur bei dir gibt, und nur du im Besitz der allein seligmachenden Wahrheit bist.

Erzähle das mal lieber deinem Psychiater.
Junge, du bist wirklich vollkommen durchgeknallt.

manden8
17.11.2024, 16:03

Jesus sagt:

Ich rate Dir, such nach dem WIRKLICHEN GOTT ! Ich weiss was darüber.

manden8
17.11.2024, 16:05
Wir wissen es bereits, daß es den wirklichen Gott nur bei dir gibt, und nur du im Besitz der allein seligmachenden Wahrheit bist.

Erzähle das mal lieber deinem Psychiater.
Junge, du bist wirklich vollkommen durchgeknallt.
Dein 1. Satz ist völlig richtig !

Trusty
17.11.2024, 16:06
Zunächst, ich komme von Schopenhauer, dessen Werke ich mit 26 vollständig las und verinnerlichte.

Schopenhauers Wille (das Kantsche Ding an sich) sehe ich mittlerweile aber nicht als den von ihm definierten
blinden Willen, der sich in Leiden selbst erfährt, sondern als das Licht, aus welchem alle Schöpfungen kommen.

Die Natur arbeitet nicht mit Stoß und Gegenstoß, um zufällig etwas auszutarieren, sondern die Lebewesen
(Evolution) entstehen wie ursprünglich das ganze Universum spontan aus diesem Urquell, nennen wir es
Urkraft, Wille, Licht oder Jesus/Gott.

Die Schwarze Sonne ist nur eine Vernunfterklärung in Bezug auf die Probleme der Physik mit der Erklärung der dunklen Energie.

Aber ich glaube, daß das echte Licht eben die dunkle Energie ist, es ist schon begrifflich der Gegensatz zur Welt der Erscheinung,
die ja nur ein Abbild der echten Welt der Ideen ist.

Siehe auch Wappenbund.

"Licht ist Leben"

https://www.youtube.com/watch?v=vZv6cteXLQk

---

Zunächst: Ich komme vom Völkerrecht :D
Schopenhauers der Mensch kann wohl tun was es will aber er kann es nicht wollen mag durchaus seine Daseinsberechtigung haben aber ist im Grunde auch nur Halbwissen und Verblödung.

Am Anfang war das WORT und erst danach kam das Licht.
Im übrigen glaube ich nicht an Evolution, sondern halte das für jüdische Irrlehre bzw. Goyim-Verarschung um uns von Gott wegzubringen.

Xarrion
17.11.2024, 16:07
Dein 1. Satz ist völlig richtig !

Alter, das kann doch alles nicht mehr wahr sein.
Du glaubst allen Ernstes, daß du im Besitz der allein seligmachenden Wahrheit bist?

Dir kann offensichtlich wirklich nur noch ein sehr kompetenter Psychiater helfen.

manden8
17.11.2024, 16:09

Was für eine primitive Ausrede !

Trusty
17.11.2024, 16:09
Ich rate Dir, such nach dem WIRKLICHEN GOTT ! Ich weiss was darüber.

Ok cool - dann erzähl mal, bin gespannt :appl:

Anhalter
17.11.2024, 16:10
.. weißt du eigentlich , daß unser , ach so geliebter Martin Luther , der sogenannte Reformer der Kirche , nur "abgekupfert" hat ..

Der "neuere" Monotheismus wurde von Echnaton abgekupfert und x-mal umgeschrieben um glaubwürdiger zu erscheinen ...

Politikqualle
17.11.2024, 16:14
Der "neuere" Monotheismus wurde von Echnaton abgekupfert und x-mal umgeschrieben um glaubwürdiger zu erscheinen ... .. nein , das meine ich nicht ..

manden8
17.11.2024, 16:14
Alter, das kann doch alles nicht mehr wahr sein.
Du glaubst allen Ernstes, daß du im Besitz der allein seligmachenden Wahrheit bist?

Dir kann offensichtlich wirklich nur noch ein sehr kompetenter Psychiater helfen.

Richtig, die Wahrheit könnte einen schon in die Psychiatrie bringen.
Dabei hätte diese fast gottlose Menschheit es selbst dringend nötig.

manden8
17.11.2024, 16:18
Ok cool - dann erzähl mal, bin gespannt :appl:

Hank Rearden
17.11.2024, 16:19
übersetzt: du weisst gar nichts

Glauben heißt, nicht wissen wollen, was wahr ist. Karl-Heinz Deschner

Anhalter
17.11.2024, 16:22
.. nein , das meine ich nicht ..

Dann komm halt zur Sache ...

marion
17.11.2024, 16:22

och nöh, soviel Text geht nicht mehr in die Signatur rein :cool: da müsste Klopper mal nachbessern

manden8
17.11.2024, 16:25

Man muss ja auch wissen, was wahr ist über GOTT. Und da komme ich ins Spiel - nicht all die Religionen !

marion
17.11.2024, 16:28
Was für eine primitive Ausrede !

Das ist meine Feststellung und der Pfleger sollte dir auch endlich den Internetzugang sperren, damit du wieder zu klaren Gedanken finden kannst

marion
17.11.2024, 16:30
Man muss ja auch wissen, was wahr ist über GOTT. Und da komme ich ins Spiel - nicht all die Religionen !

OMG :D Krabat bist du es:?

Daggu
17.11.2024, 16:30
Das ist meine Feststellung und der Pfleger sollte dir auch endlich den Internetzugang sperren, damit du wieder zu klaren Gedanken finden kannst

Es gibt auf der ganzen weiten Welt wohl keinen Pfleger, der gegen diese Art von fulminanter religiöser Macke gegen an kommen würde, meinst du nicht auch?

Kikumon
17.11.2024, 16:31

Wenn das Krabat ist, hat er aber sehr abgebaut!

Daggu
17.11.2024, 16:31

:appl:

Bravo!

Und genau diesen Verdacht habe ich nun schon seit einiger Zeit!

Daggu
17.11.2024, 16:32
Wenn das Krabat ist, hat er aber sehr abgebaut!

Oder aber er meint, eine ganz neue Masche gefunden zu haben, um im HPF alte Rechnungen zu begleichen.

manden8
17.11.2024, 16:32
Meine Liebe, ich schreibe bequem von zu Hause aus. Du solltest deine Fantasie etwas zügeln !

Xarrion
17.11.2024, 16:33

Aha, da kommst du ins Spiel. :crazy:

Sorry, aber nun bin ich wirklich sprachlos.

Du scheinst geistig wirklich schwer gestört zu sein.
Normal ist das jedenfalls nicht.

Flüchtling
17.11.2024, 16:35
"Am Anfang war das Wort" ...

Im Anfang war das Wort. Nur der erste Buchstabe macht den großen Unterschied hinsichtlich Erstursache.

Trusty
17.11.2024, 16:36

Geil - hat Gott einen Namen?
Ist er männlich?

Daggu
17.11.2024, 16:37

Was dann hinwiederum sehr auf Krabat....

manden8
17.11.2024, 16:37
Aha, da kommst du ins Spiel. :crazy:

Sorry, aber nun bin ich wirklich sprachlos.

NA GUT ! Dann will ich hier sagen, dass ich wohl der einzige Mensch bin, der unseren wirklichen GOTT erkannt hat .

Xarrion
17.11.2024, 16:40
NA GUT ! Dann will ich hier sagen, dass ich wohl der einzige Mensch bin, der unseren wirklichen GOTT erkannt hat .

Sehr gut.

Nun kommen wir der Sache schon deutlich näher. :ok:

manden8
17.11.2024, 16:42
Sehr gut.

Nun kommen wir der Sache schon deutlich näher. :ok:
Hoffentlich. ich glaube allerdings nicht so recht daran.

Silencer
17.11.2024, 16:43

Jesus sagt:

Zu deiner Info - die Katholen verabscheuen euch Evangelen auch.

Ich verabscheue beide Religionen und dazu noch alle anderen.

Ihr merkt nicht mal wie ihr mit süßem Geschwätzt durch die Pfaffen eingelullt werdet, mit
Worten die keinen Sinn haben und beliebig interpretierbar sind. Nächstenliebe, Barmherzigkeit
und anderer Dünschiss.

Dein persönliche Erfahrung aufgrund deines Lebens hat hier nichts zu sagen. Ich bin auch alt,
habe nie Drogen genommen und mein Verstand blieb immer klar. Deshalb brauchte ich keine
Erfahrung wie die deine.
Aber ich habe andere Erfahrungen gemacht die beweisen dass es keinen Gott gibt.
Vor kurzem habe ich den liebsten, perfektesten und menschenfreundlichsten, sehr gläubigen
Menschen durch Krebs verloren. Wo war der Gott, wenn er seine besten Leute so bestraft?
Erzählt keinen Blödsinn über den "guten" Gott, weil das alles nur Hirngespinste und verlorene
Lebenszeit ist.
Und ich will hier nicht von Probe durch Gott hören. Ich will logische Erklärung dazu.

Nachbar
17.11.2024, 16:43
"Am Anfang war das Wort" ...

Im Anfang war das Wort. Nur der erste Buchstabe macht den großen Unterschied hinsichtlich Erstursache.

Worin besteht der Unterschied, ist doch beides nicht der Originaltext und wurde übersetzt?

Kikumon
17.11.2024, 16:44

Gleich kommt ein Engel vom Himmel geschwebt, nimmt Dich hoch und mit.

Anhalter
17.11.2024, 16:46

Dann bist Du noch wertvoller wie Jesus Christ ! :D

Hank Rearden
17.11.2024, 16:47

Das kannst du gar nicht wissen, das ist eine METAPHYSISCHE Annahme, mehr nicht!
Du weißt aber auch wirklich gar nix! Schlimm...

Ach so, Du weißt natürlich auch nicht, was Metaphysik bedeutet, sorry...

Nachbar
17.11.2024, 16:48

Es gibt nur einen Engel (aus Angelos), der nimmt aber keine Menschen mit, nur die Psyche.

Klopperhorst
17.11.2024, 16:50
Schopenhauers der Mensch kann wohl tun was es will aber er kann es nicht wollen mag durchaus seine Daseinsberechtigung haben aber ist im Grunde auch nur Halbwissen und Verblödung.

Im übrigen glaube ich nicht an Evolution, sondern halte das für jüdische Irrlehre bzw. Goyim-Verarschung um uns von Gott wegzubringen.

Schopenhauers wichtigste Schriften sind nicht die Texte zur Leugnung der Willensfreiheit, das ist eher eine schwammige Schrift.
Kurz: Willensfreiheit leugnen heisst, dem Determinismus, also dem materialistischen Weltbild aus Stoß und Gegenstoß, folgen.
Zwar leugnete Schopenhauer die Willensfreiheit nicht deswegen, sondern weil er den Charakter in empirischen und intelligiblen Charakter unterschied,
aber es bleibt ein Geschmäckle!

Der intelligible Charakter ist die Goethische Prägung ("Nach dem Gesetz, nach dem du angetreten").
Der empirische ist die Erfahrung der eigenen Persönlichkeit und Entwicklung von Vermeidungsstrategien ("Nein sagen"), aber es ist kein bekennendes Ja.

Ich baue eine Ebene drüber.

Willensfreiheit = Schöpferkraft und Liebe zur Schöpfung bei Zuwendung wie schon gesagt zum Licht/Jesus bzw. zur Schwarze Sonne.

---

manden8
17.11.2024, 16:50

Ihr merkt nicht mal wie ihr mit süßem Geschwätzt durch die Pfaffen eingelullt werdet, mit
Worten die keinen Sinn haben und beliebig interpretierbar sind. Nächstenliebe, Barmherzigkeit
und anderer Dünschiss.

Dein persönliche Erfahrung aufgrund deines Lebens hat hier nichts zu sagen. Ich bin auch alt,
habe nie Drogen genommen und mein Verstand blieb immer klar. Deshalb brauchte ich keine
Erfahrung wie die deine.
Vor kurzem habe ich den liebsten, perfektesten und menschenfreundlichsten, sehr gläubigen
Menschen durch Krebs verloren. Wo war der Gott, wenn er seine besten Leute so bestraft?
Erzählt keinen Blödsinn über den "guten" Gott, weil das alles nur Hirngespinste und verlorene
Lebenszeit ist.
Und ich will hier nicht von Probe durch Gott hören. Ich will logische Erklärung dazu.
Wenn Du was über den wirklichen GOTT hören willst, musst Du zu mir kommen. Die Religionen kannst Du vergessen - menschliche Einbildungen und Erfindungen.

Trusty
17.11.2024, 16:51

und anderer Dünschiss.

Erfahrung wie die deine.
Lebenszeit ist.

Frag mal Krabat - der hat bestimmt eine Antwort die logisch ist :D

manden8
17.11.2024, 16:55

Warum ? Ich habe eine Aufgabe hier ! (Gibt es Engel ?)

Kikumon
17.11.2024, 16:57

Ich bin mit einem Erzengel verheiratet!

manden8
17.11.2024, 16:58
Dann bist Du noch wertvoller wie Jesus Christ ! :D

Jesus war ein jüdischer Wanderprediger mit einer guten Moral.
Ich bin ein Mensch, der unseren wirklichen GOTT erkannt hat.

Xarrion
17.11.2024, 16:59

Gewiß. :crazy:

Silencer
17.11.2024, 16:59

Du wirst immer besser. Oder auch nicht.

Xarrion
17.11.2024, 17:01

Wer hat dir denn diese Aufgabe übertragen?

Erzähl doch mal.

navy
17.11.2024, 17:02
Zunächst: Ich komme vom Völkerrecht :D.....

Die Weisheit der A. Baerbock hast Du vererbt:appl:

manden8
Das kannst du gar nicht wissen, das ist eine METAPHYSISCHE Annahme, mehr nicht!
Du weißt aber auch wirklich gar nix! Schlimm...

Ach so, Du weißt natürlich auch nicht, was Metaphysik bedeutet, sorry...
Deine Annahmen und dein Metaphysik sind nicht wichtig. Was zählt ist, dass ich unseren wirklichen GOTT erkannt habe !

Kikumon
Gewiß. :crazy:

Da staunste, gelle?

Xarrion
17.11.2024, 17:03
Da staunste, gelle?

Nein, bei dir staune ich mittlerweile über gar nichts mehr. :D

Klopperhorst
17.11.2024, 17:04
Du wirst immer besser. Oder auch nicht.

Evoulution nach Darwin kann nicht funktionieren.
Es gibt genügend Beispiele aus der Biologie von sog. Makromutationen, also wo sich viele Gene auf einmal, quasi zielgerichtet, veränderten.
Zufällig ist sowas kaum möglich, zumal die Zielgerichtetheit (Teleologie) hier fehlen würde.

---

manden8
17.11.2024, 17:06

Warum lügst Du eigentlich ? Es gibt wohl keine Engel. Zumindest weisst Du es nicht besser.

Anhalter
17.11.2024, 17:06
Jesus war ein jüdischer Wanderprediger mit einer guten Moral.
Ich bin ein Mensch, der unseren wirklichen GOTT erkannt hat.

Begreifst Du nicht Deine Sinnlosigkeit als einziger den wirklichen Gott zu erkennen ?

Kikumon
17.11.2024, 17:09
Warum lügst Du eigentlich ? Es gibt wohl keine Engel. Zumindest weisst Du es nicht besser.

Ich lüge grundsätzlich nicht!

Wenn Du keine Erzengel kennst, ist das nicht mein Problem.

Mein Erzengel ist der Michael!

Uriel war mir zu hässlich. :fizeig:

Anhalter
17.11.2024, 17:10
Es gibt genügend Beispiele aus der Biologie von sog. Makromutationen, also wo sich viele Gene auf einmal, quasi zielgerichtet, veränderten.
Zufällig ist sowas kaum möglich, zumal die Zielgerichtetheit (Teleologie) hier fehlen würde.

---

...und warum hat dann der Mensch zB mit der Banane gemeinsame Gene ? Evolution funktioniert sehr wohl ohne Gott !

5000 Gene / 20 000, also 25 % der menschlichen Gene sind 'gemeinsam' mit denen der Banane. 9000 Gene / 36 000, also 25 % der Bananengene sind 'gemeinsam' mit denen des Menschen. Für die Berechnungen haben wir uns entschieden, den Durchschnitt dieser 2 Prozentsätze zu nehmen.

manden8
17.11.2024, 17:12
Wer hat dir denn diese Aufgabe übertragen?

Erzähl doch mal.
Zu der Aufgabe bin ich auf Grund meines Lebensverlaufs gekommen. Ich habe mich mit 50 entschlossen, der Wahrheit über GOTT auf den Grund zu gehen. Und nach 20 Jahren kenne ich die erkennbare Wahrheit über GOTT.

Xarrion
17.11.2024, 17:13
Zu der Aufgabe bin ich auf Grund meines Lebensverlaufs gekommen. Ich habe mich mit 50 entschlossen, der Wahrheit über GOTT auf den Grund zu gehen. Und nach 20 Jahren kenne ich die erkennbare Wahrheit über GOTT.

:größte:

Klopperhorst
17.11.2024, 17:13
...und warum hat dann der Mensch zB mit der Banane gemeinsame Gene ? Evolution funktioniert sehr wohl ohne Gott !

5000 Gene / 20 000, also 25 % der menschlichen Gene sind 'gemeinsam' mit denen der Banane. 9000 Gene / 36 000, also 25 % der Bananengene sind 'gemeinsam' mit denen des Menschen. Für die Berechnungen haben wir uns entschieden, den Durchschnitt dieser 2 Prozentsätze zu nehmen.

Ganz einfach.
Weil Gene doch nicht so wichtig sind, sondern nur grobe Schalter.

In Wahrheit interagieren Gene mit immateriellen Feldern (siehe 5. und 6. Dimension), wo der eigentliche Bauplan bzw. Schöpfungsplan existiert.

Schopenhauer hat das übrigen auch schon geahnt, indem er dem Willen einen spontanen Artenwechsel zuschrieb, der in besonderen
Krisensituationen von Lebewesen stattfinden kann.

Also die Lebewesen entwickeln sich nicht zufällig und sukzessive, sondern zielgerichtet und spontan weiter.

Diese Informationen kommen wie gesagt aus dem Reich des Lichts (Schwarze Sonne).

---

Xarrion
17.11.2024, 17:16

---

Die Evolution nach Darwin ist in der Tat keine vollständige Erklärung.

Da fehlt noch Einiges.

manden8
17.11.2024, 17:16
Begreifst Du nicht Deine Sinnlosigkeit als einziger den wirklichen Gott zu erkennen ?

Da ist keine Sinnlosigkeit - ich versuche hier und anderswo (z.B. bei den Kirchen) die Wahrheit über GOTT an die Menschheit weiterzugeben.

Trusty
17.11.2024, 17:17

Ist vielleicht ne Ein-Mann-Religion.
Gott hat 1 follower :D

manden8
17.11.2024, 17:19
Ich lüge grundsätzlich nicht!

Wenn Du keine Erzengel kennst, ist das nicht mein Problem.

Mein Erzengel ist der Michael!

Uriel war mir zu hässlich. :fizeig:
Woher weisst Du, dass die existieren ? (die Bibel ist unglaubwürdig)

Silencer
17.11.2024, 17:19

---

Darwin hat mit seiner Erkenntnis die Zielrichtung vorgegeben. Wie die Evolution im Detail
verläuft muss nicht heißen nur so und nicht anders. Andere mögliche Wege der Evolution
bekräftigen diese sogar. Immer mehr Wissenschaftler ergänzen diese Evolutionstheorie.
Insgesamt rüttelt daran aber Keiner der logisch denken kann.
Schoppenhauer wird inzwischen auch durch andere Denker "ergänzt" sage ich mal. Es ist
eine Stoßrichtung des Denkens die sich entsprechend weiterentwickelt. Ich selbst weiß nicht
viel über Schoppenhauers Arbeit. Diese Materie ist für mich zu trocken und zu langweilig.

Klopperhorst
17.11.2024, 17:23
Die Evolution nach Darwin ist in der Tat keine vollständige Erklärung.

Da fehlt noch Einiges.

Darwinistische Evolution ist das grobe Modell.
Habe ich selbst im Studium erforscht, sog. evolutionäre Algorithmen.

Die arbeiten rein deterministisch und können auch nicht-lineare Entwicklungen zeigen, aber
es kann nur das entstehen, was im Rahmen der Regeln vom Programmierer vorgegeben wurde.

Es sind eigentlich nur grobe Suchalgorithmen.

In der Natur wird das schon benutzt, aber dahinter steht m.E. eine andere Dimension, aus welcher die eigentlichen Ideen
für die Lebewesen kommen und die spontan und zielgerichtet zur evolutionären Sprüngen führen.

Aus diesem Grunde wird die deterministische KI auf sequentiellen Rechnern auch nie echtes Bewusstsein entwickeln.

---

Anhalter
Ganz einfach.
Weil Gene doch nicht so wichtig sind, sondern nur grobe Schalter.

In Wahrheit interagieren Gene mit immateriellen Feldern (siehe 5. und 6. Dimension), wo der eigentliche Bauplan bzw. Schöpfungsplan existiert.

Schopenhauer hat das übrigen auch schon geahnt, indem er dem Willen einen spontanen Artenwechsel zuschrieb, der in besonderen
Krisensituationen von Lebewesen stattfinden kann.

Also die Lebewesen entwickeln sich nicht zufällig und sukzessive, sondern zielgerichtet und spontan weiter.

Diese Informationen kommen wie gesagt aus dem Reich des Lichts (Schwarze Sonne).

---

Auch Mutation kann man ohne Gott erklären, ich brauche hier kein Hilfskonstrukt als Atheist. Der Mensch aus Lehm mit Leben eingehaucht ist hier so ein Unsinn aus der Bibel zB. Die Wissenschaft hat eindeutig festgestellt das wir Menschen von Affen abstammen. Nicht die Wissenschaft passt sich der Religion an, sondern die Religion der Wissenschaft um doch noch irgendwie glaubhaft zu erscheinen. Taschenspielertricks nennt man sowas.

manden8
:größte:

Danke. Aber das brauche ich gar nicht. Und ausserdem erkennt das bisher eh niemand.

Kikumon
17.11.2024, 17:24
Woher weisst Du, dass die existieren ? (die Bibel ist unglaubwürdig)

Seit 1980 habe ich meinen Erzengel. Daher weiiß ich, dass es Engel gibt.

Xarrion
17.11.2024, 17:26
Danke. Aber das brauche ich gar nicht. Und ausserdem erkennt das bisher eh niemand.

Genies werden oft verkannt.

Da hast du völlig recht. :cool:

Klopperhorst
17.11.2024, 17:26
Darwin hat mit seiner Erkenntnis die Zielrichtung vorgegeben. Wie die Evolution im Detail
verläuft muss nicht heißen nur so und nicht anders. Andere mögliche Wege der Evolution
bekräftigen diese sogar. Immer mehr Wissenschaftler ergänzen diese Evolutionstheorie.
Insgesamt rüttelt daran aber Keiner der logisch denken kann.
Schoppenhauer wird inzwischen auch durch andere Denker "ergänzt" sage ich mal. Es ist
eine Stoßrichtung des Denkens die sich entsprechend weiterentwickelt. Ich selbst weiß nicht
viel über Schoppenhauers Arbeit. Diese Materie ist für mich zu trocken und zu langweilig.

Zielgerichtet heisst, daß sich mehrere Gene (Schalter) zusammen mutieren, in eine positive Richtung.
Man kann das mathematisch schnell ausrechnen und mit der Realität, z.B. den Galapagos-Finken, vergleichen.

Das Federkleid, Schnabellänge haben nicht nur ein Gen, das sich zufällig mal ändert und dann für die Umgebung stimmt.

Sondern viele Gene ändern sich in Kombination auf einmal!

Genau das konnte Darwin noch gar nicht wissen, weil ihm Gene völlig unbekannt waren.

---

manden8
17.11.2024, 17:29
Genies werden oft verkannt.

Da hast du völlig recht. :cool:

Es geht nicht um mich, sondern dass die Menschheit den wirklichen GOTT erkennt !

Anhalter
17.11.2024, 17:31
Ist vielleicht ne Ein-Mann-Religion.
Gott hat 1 follower :D

Wenn jeder so denken würde hätten wir 8 Milliarden verschiedener Götter ! :crazy:

Trusty
17.11.2024, 17:31
Es geht nicht um mich, sondern dass die Menschheit den wirklichen GOTT erkennt !

…und das geht komischerweise nur bei dir zu Hause? :D

manden8
17.11.2024, 17:32
Seit 1980 habe ich meinen Erzengel. Daher weiiß ich, dass es Engel gibt.

Woher weisst Du, dass Du einen Erzengel hast ?

Xarrion
17.11.2024, 17:33
Wenn jeder so denken würde hätten wir 8 Milliarden verschiedener Götter ! :crazy:

Fahrt einfach mal zur See.

Spätestens in schwerem Wetter werdet ihr Gott erkennen.
Dort lernt man das Beten.

Klopperhorst
17.11.2024, 17:33
Auch Mutation kann man ohne Gott erklären, ich brauche hier kein Hilfskonstrukt als Atheist. Der Mensch aus Lehm mit Leben eingehaucht ist hier so ein Unsinn aus der Bibel zB. Die Wissenschaft hat eindeutig festgestellt das wir Menschen von Affen abstammen. Nicht die Wissenschaft passt sich der Religion an, sondern die Religion der Wissenschaft um doch noch irgendwie glaubhaft zu erscheinen. Taschenspielertricks nennt man sowas.

Man kann es nicht mit Würfeln erklären, das ist der Punkt.
Sondern es muss schon ein Raum von Möglichkeiten unabhängiger Mutationen, die dann aber wieder zusammen mutieren, existieren.

Diese Möglichkeitsraum arbeitet unabhängig von Masse und Elektromagnetismus, er basiert wohl auf dem Effekt von Qantenverschränkung,
wobei sich spontan an mehreren Positionen des DNS-Strangs Aminosäuren umstrukturieren.

Entscheidend ist aber, daß diese Informationen irgendwo her kommen müssen, denn sie sind zielgerichtet.

---

Anhalter
17.11.2024, 17:34
Fahrt einfach mal zur See.

Spätestens in schwerem Wetter werdet ihr Gott erkennen.
Dort lernt man das Beten.

Ja die Einen kotzen und die Anderen macht es nichts aus ...:D

manden8
17.11.2024, 17:35
…und das geht komischerweise nur bei dir zu Hause? :D
Ich schreibe bei mir zu Hause.

Kikumon
17.11.2024, 17:37

Von Bremerhaven bis über Schottland war ich im Atlantik nur am Kxxx. Dann bekam ich einen Schnaps vom Kapitän und den Rat, Ginger Ale zu trinken. Den Rest der Reise (bis Kenosha) ging es mir gut.

Der Pazifik ist wiederum anders. Da war mir dauernd leicht übel.

Xarrion
17.11.2024, 17:48

Dann hast du noch keine richtig schwere See erlebt.

Da vergeht dir das Lachen. Dumme Sprüche sowieso.
Wenn die Seen bis zur Brücke reichen und das Schiff ins Schlingern gerät.
Womöglich noch Kreuzseen.

Wenn bei einem seitlichen Seeschlag in der Offiziers-Messe die Tische in einer Sekunde vollständig abgeräumt werden, trotz Schlingerleisten und nassen Tischdecken.

Wenn der Kapitän das Mitführen der Rettungswesten am Mann anordnet.

Ich rede hier von Frachtschiffen, nicht von irgendwelchen Passagier-Musikdampfern.

Klopperhorst
17.11.2024, 17:59
Neuer Vortrag von Mahler, es kommt auch Rupert Sheldrake vor.

Fragen zum Wirken Gottes

https://www.bitchute.com/video/tHSh2KU4ojaL/

https://bitchute.com/video/tHSh2KU4ojaL/

---

Anhalter
17.11.2024, 18:03
Dann hast du noch keine richtig schwere See erlebt.

Da vergeht dir das Lachen. Dumme Sprüche sowieso.
Wenn die Seen bis zur Brücke reichen und das Schiff ins Schlingern gerät.
Womöglich noch Kreuzseen.

Wenn bei einem seitlichen Seeschlag in der Offiziers-Messe die Tische in einer Sekunde vollständig abgeräumt werden, trotz Schlingerleisten und nassen Tischdecken.

Wenn der Käpitän das Mitführen der Rettungswesten am Mann anordnet.

Ich rede hier von Frachtschiffen, nicht von irgendwelchen Passagier-Musikdampfern.

Ja ich hab das so selbst auf einem Passagierschiff erlebt, nicht jeder ist dafür geboren ...

Anhalter
17.11.2024, 18:09
Man kann es nicht mit Würfeln erklären, das ist der Punkt.
Sondern es muss schon ein Raum von Möglichkeiten unabhängiger Mutationen, die dann aber wieder zusammen mutieren, existieren.

Diese Möglichkeitsraum arbeitet unabhängig von Masse und Elektromagnetismus, er basiert wohl auf dem Effekt von Qantenverschränkung,
wobei sich spontan an mehreren Positionen des DNS-Strangs Aminosäuren umstrukturieren.

Entscheidend ist aber, daß diese Informationen irgendwo her kommen müssen, denn sie sind zielgerichtet.

---

In der Natur ist nicht alles zielgerichtet und es kommt auch zu Fehlern. Kulturpflanzen werden deshalb zB mit Wildformen gekreuzt, um Resistenz gegen Krankheiten zu erzielen. Im übrigen hab ich selbst Genetik studiert ...

Kikumon
Ja ich hab das so selbst auf einem Passagierschiff erlebt, nicht jeder ist dafür geboren ...

Zwei Wochen nach Hawaii in Richtung Japan hatten wir einen Maschinenschaden. Der norwegische Kapitän befürchtete erst, aus Hawaii Schlepper anfordern zu müssen. Nach einer Woche wurde der Schaden behoben. Nachts an Deck waren die Sterne zum Greifen nahe.

Xarrion

Warum habe ich wohl erwähnt, daß ich von Frachtschiffen schreibe, und eben nicht von Passagierschiffen?

Passagierschiffe haben ausfahrbare Stabilisatoren. Das bißchen Geschaukel ist dann nicht der Rede wert.
Zudem weichen Passagierschiffe jedem Schlechtwettergebiet aus.
Bei Frachtschiffen gibt es so etwas nicht. Das ist Seefahrt pur.

Anhalter
17.11.2024, 18:11
Warum habe ich wohl erwähnt, daß ich von Frachtschiffen schreibe, und eben nicht von Passagierschiffen?

Passagierschiffe haben ausfahrbare Stabilisatoren. Das bißchen Geschaukel ist dann nicht der Rede wert.
Zudem weichen Passagierschiffe jedem Schlechtwettergebiet aus.
Bei Frachtschiffen gibt es so etwas nicht. Das ist Seefahrt pur.

Ja ich weiß, Verwandte von mir fuhren auf Frachtschiffen ...

Klopperhorst
17.11.2024, 18:14
In der Natur ist nicht alles zielgerichtet und es kommt auch zu Fehlern. Kulturpflanzen werden deshalb zB mit Wildformen gekreuzt, um Resistenz gegen Krankheiten zu erzielen. Im übrigen hab ich selbst Genetik studiert ...

Wenn für die Entstehung eines voll funktionsfähigen Auges hunderte Gene zusammen mutieren müssen, dann kann das nicht mehr durch Würfeln erreicht werden.
Denn dann wären unzählige Zwischen-Augen entstanden, die komplett nutzlos wären.
Soetwas sieht man aber nicht in der Natur.

In den Gesteinen findet man auch keine Zwischenstufen von Skeletten.
Sondern nur Art 1 und Art 2.

Dazwischen gibt es keine Zwischenschritte.

---

Pommes
17.11.2024, 18:28

Ich denke es ist zum Thema alles gesagt und auf dein Gewschwalle hab ich kein Bock, du kannst denken was du willst und nach deinem Willen handeln.

manden8
17.11.2024, 18:44
NEIN, ich glaube NICHT - ich WEISS, wer der wirkliche GOTT ist. ABER DAS WISSEN DIESE FAST GOTTLOSEN MENSCHEN BESSER !

manden8
17.11.2024, 18:59
NEIN, ich glaube NICHT - ich WEISS, wer der wirkliche GOTT ist. ABER DAS WISSEN DIESE FAST GOTTLOSEN MENSCHEN BESSER !

SO SIND DIESE MENSCHEN HEUTE : KEIN INTERESSE AM WIRKLICHEN GOTT ! Nicht einmal Interesse an Gott !

Klopperhorst
17.11.2024, 22:00
Dieser Schwerkranke erzählte worauf es ankommt.

https://www.youtube.com/watch?v=CrgAvqT3aB4?si=R1CGPVqatdbVLiip

---

Hank Rearden
18.11.2024, 06:47

Wir können von Gott nichts wissen, seine Existenz nicht beweisen, sein Wesen mit den Mitteln unserer Vernunft nicht erkennen. Immanuel Kant
Ich weiß schon: Einer der größten Philosophen der Geschichte hat natürlich keine Ahnung, nur manden8 ist klüger als Kant.
:haha:

manden8
18.11.2024, 07:29
Dieser Schwerkranke erzählte worauf es ankommt.

https://www.youtube.com/watch?v=CrgAvqT3aB4?si=R1CGPVqatdbVLiip

---

Dieser Schwerkranke bräuchte auch den wirklichen GOTT. Den Gott der Bibel gibt es nicht. Der glaubt einfach die Märchen die Bibel.

manden8
18.11.2024, 07:43
Wir können von Gott nichts wissen, seine Existenz nicht beweisen, sein Wesen mit den Mitteln unserer Vernunft nicht erkennen. Immanuel Kant
Ich weiß schon: Einer der größten Philosophen der Geschichte hat natürlich keine Ahnung, nur manden8 ist klüger als Kant.
:haha:
Du hast es erfasst. Was GOTT betrifft, bin ich wohl klüger als Immanuel Kant und die anderen Philosophen.
Ich weiss etwas vom wirklichen GOTT.
Ich kann seine Existenz beweisen.
Und sein Wesen mit den Mitteln der Vernunft etwas erkennen.

manden8
18.11.2024, 08:14
Du hast es erfasst. Was GOTT betrifft, bin ich wohl klüger als Immanuel Kant und die anderen Philosophen.

JA, ich bin wohl nicht nur den Philosophen, sondern allen Menschen, die sich mit GOTT beschäftigen, weit voraus.

Wer w e i s s schon, dass der wirkliche GOTT existiert, und was er von uns möchte.

Die Götter der bisherigen Religionen gibt es natürlich alle nicht.

Die 8 Sätze über den wirklichen GOTT finden Interessierte im Thread ' Der Mensch in der Evolution - Sinn und Ziel ' in den Antworten 97 - 100 !

Klopperhorst
18.11.2024, 08:32
Dieser Schwerkranke bräuchte auch den wirklichen GOTT. Den Gott der Bibel gibt es nicht. Der glaubt einfach die Märchen die Bibel.

Ah, jetzt betätigst du dich auch noch als Schlaumeier, der anderen vorschreibt, an was sie zu glauben haben.
Für mich bist du einfach nur ein unreifer Heini, der vom Leben überhaupt noch nichts verstanden hat.

---

manden8
18.11.2024, 08:57
Ah, jetzt betätigst du dich auch noch als Schlaumeier, der anderen vorschreibt, an was sie zu glauben haben.
Für mich bist du einfach nur ein unreifer Heini, der vom Leben überhaupt noch nichts verstanden hat.

---

Das mit dem unreifen Heini denke ich von Dir.

Ich bin wohl bisher der einzige Mensch, der unseren wirklichen GOTT erkannt hat.

Und ich versuche der Menschheit zu helfen.

Klopperhorst
18.11.2024, 08:58
Das mit dem unreifen Heini denke ich von Dir.

Ich bin wohl bisher der einzige Mensch, der unseren wirklichen GOTT erkannt hat.

Und ich versuche der Menschheit zu helfen.

Sieh doch deine Beiträge in diesem Strang an.
Oberlehrerhaftes Getue, andere bekehren wollen, selbst aber nichts verstanden haben und auf keinen Beitrag halbwegs verständlich antwortend.

Ich bezeichne dich mal als Troll.

---

manden8
18.11.2024, 09:05
Sieh doch deine Beiträge in diesem Strang an.
Oberlehrerhaftes Getue, andere bekehren wollen, selbst aber nichts verstanden haben und auf keinen Beitrag halbwegs verständlich antwortend.

Ich bezeichne dich mal als Troll.

---

Du weisst es nicht besser. Du hast deine Vorurteile.
Und richtig, ich versuche den Menschen etwas beizubringen.
Aber die sind nicht aufnahmebereit - bis jetzt.

Klopperhorst
18.11.2024, 09:11
... ich versuche den Menschen etwas beizubringen. ...

Deine Schulnoten waren immer "er hat sich stets bemüht".

---

SingSing
18.11.2024, 09:20
Du weisst es nicht besser. Du hast deine Vorurteile.
Und richtig, ich versuche den Menschen etwas beizubringen.
Aber die sind nicht aufnahmebereit - bis jetzt.
Beibringen ist ein interessantes Wort, welches wieder einmal die Vielfalt der deutschen Sprache beweist:
[1] etwas herbeiholen, beschaffen (als Beleg, Beweis für etwas)[2] jemandem etwas Schlechtes zufügen[3] erläutern, zeigen, wie etwas gemacht wird, so dass es der Betreffende dann kann, ebenso macht[4] etwas Unangenehmes vorsichtig, diplomatisch mitteilen

In welchem Kontext verwendest du denn das Wort?

Hank Rearden
18.11.2024, 09:35

Dunning-Kruger-Syndrom in Reinform.
Okay, jeder blamiert sich selber so gut er kann...

Lykurg
18.11.2024, 10:36
Kein Mensch kann wirklich ermessen, WAS "Gott" (also eine höherdimensionale Ordnung) ist. Uns bleiben da nur simple und vermenschlichte Vorstellungen (Gott als Vater / Person usw.)

manden8
18.11.2024, 10:43
Kein Mensch kann wirklich ermessen, WAS "Gott" (also eine höherdimensionale Ordnung) ist. Uns bleiben da nur simple und vermenschlichte Vorstellungen (Gott als Vater / Person usw.)
Ich habs doch gesagt : Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz, der wirkliche GOTT, kann Universum samt Leben erschaffen haben.

manden8
18.11.2024, 10:46
Beibringen ist ein interessantes Wort, welches wieder einmal die Vielfalt der deutschen Sprache beweist:
[1] etwas herbeiholen, beschaffen (als Beleg, Beweis für etwas)[2] jemandem etwas Schlechtes zufügen[3] erläutern, zeigen, wie etwas gemacht wird, so dass es der Betreffende dann kann, ebenso macht[4] etwas Unangenehmes vorsichtig, diplomatisch mitteilen

In welchem Kontext verwendest du denn das Wort?
Ich versuche den Menschen die Wahrheit über GOTT beizubringen.

manden8
18.11.2024, 10:55
Deine Schulnoten waren immer "er hat sich stets bemüht".

---
Die Schulnoten waren gut.

manden8
18.11.2024, 10:55
Dunning-Kruger-Syndrom in Reinform.
Okay, jeder blamiert sich selber so gut er kann...
Glatter Unsinn !

Süßer
18.11.2024, 11:01

Dann mach mal, wir sind gespannt...
Wenn Du den Beweis nicht antritts, können wir Dich dann einen gottverbrannten Spinner nennen?

Im Gegensatz habe ich schon eine glaubwürdige Hypothese aufgestell5t, wurde aber von den Spinnern hier niedergebrüllt.

manden8
18.11.2024, 11:07
Dann mach mal, wir sind gespannt...
Wenn Du den Beweis nicht antritts, können wir Dich dann einen gottverbrannten Spinner nennen?

Im Gegensatz habe ich schon eine glaubwürdige Hypothese aufgestell5t, wured aber von den Spinnern hier niedergebrüllt.

Bitte :

Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz, der wirkliche GOTT, kann Universum samt Leben gemacht haben.