Vollständige Version anzeigen : Gibt es GOTT wirklich ?
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
Politikqualle
04.10.2024, 17:14
Da muss also weit grössere Macht und Intelligenz da sein ! .. aber nur weil du es dir einbildest und dir einfach die notwendige Intelligenz und das Wissen fehlt , so einfach ist es ..
Querfront
04.10.2024, 17:15
Wer hat denn Sterne mit solchen Eigenschaften erfunden ?
Sie sind ein Produkt der Naturgesetze. Diese basieren auf der Mathematik und Naturkonstanten, von denen niemand weiß, woher sie kommen und warum sie so exakt abgestimmt sind, dass sie unsere Existenz ermöglichen. Hier ist dann auch genug Raum für Gott oder eine göttliche Urkraft.
Politikqualle
04.10.2024, 17:15
Auch wenn ich jetzt nicht unbedingt scharf drauf bin, ihn in Schutz zu nehmen - aber das ist ja genau das Problem. . .. lern mal zu denken ..
.. du scheinst nicht nur , du bist wirklich saudumm ..
haben die sich etwa selbst gemacht ?
Politikqualle
04.10.2024, 17:20
Sie sind ein Produkt der Naturgesetze. Diese basieren auf der Mathematik und Naturkonstanten, von denen niemand weiß, woher sie kommen und warum sie so exakt abgestimmt sind, dass sie unsere Existenz ermöglichen. Hier ist dann auch genug Raum für Gott oder eine göttliche Urkraft.
.
.. erstelle mal eine Rechnung : das Zeitalter der Erde hat 24 Stunden und dazu berechnest du , wie lange der Mensch in diesem Verhältnis auf dieser Erde existiert und dann überlegst du , seit wann es den wirklich Astronomen gibt auf der Erde und seit wann das Universum wirklich erkundet wird .. danach, also nach dem Ergebnis , denkst du mal ganz scharf nach ..
.. aber nur weil du es dir einbildest und dir einfach die notwendige Intelligenz und das Wissen fehlt , so einfach ist es ..
Einfache Logik !
Fettung/Rötung durch mich
Genau das ist der Punkt, den ich meinte. Wir haben unerklärliche Dinge - die einen machens dann mit Gott und die anderen akzeptiere einfach, dass wir es schlicht und einfach nicht wissen (und wahrscheinlich auch nie wissen werden).
.. lern mal zu denken ..
Tue ich ja, aber scheinbar bist Du entweder dazu nicht in der Lage oder willst es nicht sein - Querfront ist es zumindestens.
Auch diese Sonnen sind erschaffen worden. von nichts kommt nichts.
Anhalter
04.10.2024, 17:31
Auch diese Sonnen sind erschaffen worden. von nichts kommt nichts.
Auch Gott müßte dann von jemand erschaffen sein, von nichts kommt auch hier nichts ...:cool:
Auch Gott müßte dann von jemand erschaffen sein, von nichts kommt auch hier nichts ...:cool:
Stichwort "Die unendliche Geschichte Teil 157945664889785456448964123579" :D
Anhalter
04.10.2024, 17:53
Stichwort "Die unendliche Geschichte Teil 157945664889785456448964123579" :D
Mir reicht schon der Unsinn welcher in der Bibel steht ...
Mir reicht schon der Unsinn welcher in der Bibel steht ...
Verständlich - aber wie ich schon mal sagte, das ist halt einfach der Punkt, den viele Menschen gemeinsam haben - Immer muss eine Erklärung oder ein Schuldiger her - darum haben ja Religionen/Sekten/Glaubensgemeinschaften auch so so leichtes Spiel. Etwas unerklärliches hinzunehmen ist nicht einfach und macht vielen auch Angst oder stört sie in ihrem Wohlbefinden - da ist es dann einfacher an was zu glauben.
Finde ich grundsätzlich auch nicht tragisch - es beginnt einfach an zu nerven, wenn dann auf Teufel komm raus missioniert wird, damit sie sich selbst noch bestätigt fühlen. Ich mag es jedem gönnen, der mit dem einen oder anderen Glauben glücklich wird, solange er nicht andere penetriert oder drangsaliert - da schliesse ich zum Teil auch sogenannte Wissenschaften nicht aus.
GOTT ist jenseits menschlichen Denkvermögens.
Anhalter
04.10.2024, 18:20
Verständlich - aber wie ich schon mal sagte, das ist halt einfach der Punkt, den viele Menschen gemeinsam haben - Immer muss eine Erklärung oder ein Schuldiger her - darum haben ja Religionen/Sekten/Glaubensgemeinschaften auch so so leichtes Spiel. Etwas unerklärliches hinzunehmen ist nicht einfach und macht vielen auch Angst oder stört sie in ihrem Wohlbefinden - da ist es dann einfacher an was zu glauben.
Finde ich grundsätzlich auch nicht tragisch - es beginnt einfach an zu nerven, wenn dann auf Teufel komm raus missioniert wird, damit sie sich selbst noch bestätigt fühlen. Ich mag es jedem gönnen, der mit dem einen oder anderen Glauben glücklich wird, solange er nicht andere penetriert oder drangsaliert - da schliesse ich zum Teil auch sogenannte Wissenschaften nicht aus.
Von mir aus kann jeder glauben was er will, nur soll er mich damit in Ruhe lassen. Aber gerade Katholiken halten sich ja oft für die besseren Menschen ...
...und nicht zu vergessen die Kriege in Gottes Namen, die Unzucht ...
Hank Rearden
04.10.2024, 20:44
Wer hat denn Sterne mit solchen Eigenschaften erfunden ?
Wer hat denn Gott erfunden?
Du liebe Zeit: Sterne bestehen aus Wasserstoff, der beim Urknall entstanden ist!
Wer hat den Urknall veranlasst?
Der Urknall ist entstanden durch Quantenfluktuationen im Vakuum!
Simpelste Materiebausteine können nicht von selbst entstehen, aber so was Kompliziertes wie Gott, der ganze Universen erschaffen kann, sehr wohl?
Merkst Du selber, oder? Ich befürchte: Nein!
Muss man Dir denn wirklich alles erklären.
Lies mal ein Buch über Kosmologie, das könnte helfen!
Danach können wir gerne weiter diskutieren...
SprecherZwo
04.10.2024, 20:54
.
Das ist auch nichts weiter als eine Theorie, die du hier mit der gleichen Inbrunst vertrittst wie andere das was sie in der Bibel lesen.
Hank Rearden
04.10.2024, 21:04
Das ist auch nichts weiter als eine Theorie, die du hier mit der gleichen Inbrunst vertrittst wie andere das was sie in der Bibel lesen.
Das ist immerhin ein ERKLÄRUNGSVERSUCH, den man widerlegen oder durch eine bessere Theorie ersetzen kann!
Gott will es! ist schlicht und ergreifend HUMBUG, mit dem man alles "Erklären" kann...
Lies mal Poppers "Logik der Forschung"
Richtig.
Hier wäre unter anderem zu unterscheiden (alles dumme griechische Begriffe):
# Theorie
# These
# Hypothese
In dieser griechischen olympischen Religion (Akademie, Wissenschaft) gibt es kein Fazit, wie bei den unterentwicklelten MONOtheisten (bsp. Mosaisten).
Warum?
Auch Gott müßte dann von jemand erschaffen sein, von nichts kommt auch hier nichts ...
Aber wenn dir jetzt jemand sagt: "Stimmt, auch Gott wurde erschaffen!", wirst du (völlig logisch) fragen: "Und von wem?"
Und wenn du dann hörst: "Das war X!", wirst du (völlig logisch) fragen: "Und von wem wurde X erschaffen?"
Du schiebst das Problem immer nur eine Ebene weiter, kommst aber der Lösung nicht näher. Irgendwo muss die Kette enden, bei einer allerersten Ursache, die selbst keine hatte.
Ja, ich weiß, das gibt jetzt wieder großen Widerspruch, weil das geht doch nicht und überhaupt und auch sonst, aber was ist die Alternative? Wir schaffen es ja noch nicht mal, das materielle Universum zu verstehen, dann sollten wir uns jetzt nicht wundern, dass derartige Vorgänge erst recht nicht zwischen unsere Ohren passen. Oder darauf bestehen, dass alles, was da nicht reinpasst, eben unmöglich ist. Als ob wir der endgültige Maßstab wären ...
Aber wenn dir jetzt jemand sagt: "Stimmt, auch Gott wurde erschaffen!", wirst du (völlig logisch) fragen: "Und von wem?"
Und wenn du dann hörst: "Das war X!", wirst du (völlig logisch) fragen: "Und von wem wurde X erschaffen?"
Du schiebst das Problem immer nur eine Ebene weiter, kommst aber der Lösung nicht näher. Irgendwo muss die Kette enden, bei einer allerersten Ursache, die selbst keine hatte.
Ja, ich weiß, das gibt jetzt wieder großen Widerspruch, weil das geht doch nicht und überhaupt und auch sonst, aber was ist die Alternative? Wir schaffen es ja noch nicht mal, das materielle Universum zu verstehen, dann sollten wir uns jetzt nicht wundern, dass derartige Vorgänge erst recht nicht zwischen unsere Ohren passen. Oder darauf bestehen, dass alles, was da nicht reinpasst, eben unmöglich ist. Als ob wir der endgültige Maßstab wären ...
Es gibt keine Antiphase, keine Antilogie, so haben die damals zivilisierten Menschen im süden Europas vor über 2000 Jahren gedacht.
# dann kam das Christentum mit seiner "unsere christliche Wahrheit"
# später kam der Islam mit seiner "unsere islamische Wahrheit"
Und heute knüpfen wir erneut an die Logik der vorchristlichen Zeit an: die olympische Religion, die Akademie.
ABER wir haben etwa 1700 Jahre der Entwicklung verloren.
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=73937&stc=1 4.850 v.Chr. bauten die Ubier in Goseck das 1. Sonnen-Observatorium schon im 360° Sytem mit Minuten und Sekunden, machten aber mit ihrem Urspruch einen Kardinal-Fehler: sie räumten dem NIX eine Existenz ein, obwohl sie wußten: es gibt kein NIX. Gäbe es dennoch irgendwo ein NIX, würde sein Vakuum sofort jede Existenz aufsaugen und wäre somit kein NIX mehr.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Aber Naturgesetze sind für uns keine göttliche Zwangsjacke: seit Urzeiten reisen wir mit Flößen über tiefe Wasser, unsere Segelschiffe kreuzen seit Jahrtausenden gegen Wind und Strömung, seit Lilienthal trotzen wir mit Flugzeugen der Schwerkraft, unsere U-Boote trotzen dem Auftrieb,
und können wir Schwerkaft auch dort als Energie nutzen, wo keine Lichtquellen stark genug dafür sind, überwinden wir bald die Lichtgeschwindigkeit mit Verschränkungs-Technik und können auch ferne Galaxien bevölkern.
... du scheinst nicht nur , du bist wirklich saudumm ...An mich gerichtet, hätte ich mich geehrt gefühlt, aber war wohl nicht an mich gerichtet. Es beweist aber auch nicht, daß es keinen Gott gibt und daß Du tatsächlich gottlos leben kannst.
Wer hat denn Gott erfunden?
Du liebe Zeit: Sterne bestehen aus Wasserstoff, der beim Urknall entstanden ist!
Wer hat den Urknall veranlasst?
Simpelste Materiebausteine können nicht von selbst entstehen, aber so was Kompliziertes wie Gott, der ganze Universen erschaffen kann, sehr wohl?
Merkst Du selber, oder? Ich befürchte: Nein!
Muss man Dir denn wirklich alles erklären.
Lies mal ein Buch über Kosmologie, das könnte helfen!
Danach können wir gerne weiter diskutieren...
Quantenfluktuationen im absoluten Nichts - das ist doch wohl unnmöglich !
Das WOher des wirklichen GOTTES ist weit jenseits menschlichen Denkvermögens.
Satz 3 : wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben (das folgt aus seiner Existenz).
Satz 4 : Der wirkliche GOTT hat der Menschheit die Erde gegeben, und viele Fähigkeiten und Möglichkeiten.
Satz 5 : und er hat der Menschheit die echte Moral mitgegeben, die sie aber zum grossen Teil verdrängt, verfälscht und missachtet.
Satz 6 : Die echte Moral lautet : moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung - im Sinne des wirklichen GOTTES.
Satz 7 : Er greift erkennbar hier nicht ein - seit mindestens 5000 Jahren.
Satz 8 : Durch ihn besteht die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod.
Satz 8 : Durch ihn besteht die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod.
Noch lieber wäre mir ein Leben ohne die Aussicht auf den Tod. Kriegt er das nicht hin?
Noch lieber wäre mir ein Leben ohne die Aussicht auf den Tod. Kriegt er das nicht hin?
Wir wissen nicht, was nach dem Tod kommt. Es ist nur erkennbar, dass die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod besteht. Und wohl eher für Menschen, die tun, was der wirkliche GOTT von ihnen möchte. Ein Leben ohne Tod ist wohl nicht vorgesehen.
WARUM können die jetzigen Religionen nicht richtig sein?Alle jetzigen Religionen sind richtig. Wenn Du Glück hattest, verdankst Du Bildung, Ausbildung, Besitz und gutes Leben der christlichen Abendland-Kultur zum Klang von Kirchenglocken. Mit etwas weniger Glück verdankst Du Bildung, Ausbildung, Besitz und harsches Sharía-Leben einer Koranschule im Klang vom Kreischen der Muezzins. Für über 1½ mrd. Islamis und ~¼ mrd. Andersgläubige, die in Islami-Ländern leben, ist der Islam die richtige Religion.
Ebenso sind alle anderen jetzigen Religionen richtig für die Gläubigen der jeweiligen Religion. Jeder Modernisierungs-Versuch vernichtet die modernisierten Religionen mitsamt ihren Kulturen, was in jedem Fall zu Bürgerkrieg führt.
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz (jenseits menschlichen Denkvermögens), das ist der wirkliche GOTT, kann Universum samt Leben gemacht haben ...Du kannst damit natürlich eine neue Religion gründen, wozu Du lediglich genug Gläubige finden mußt, die Dich und Deine Religion bezahlen. Mach mich in Deiner neuen Religion zum gut bezahltem Finanzverwalter, und dann laß ich mich von Dir taufen, oder was Du eben vorsiehst für Deine Gläubigen.
https://th.bing.com/th/id/OIP._JSh-pB4IWGeUnZ_lqRwHAHaDp?w=320&h=172&c=7&r=0&o=5&pid=1.7
Blasphemist
05.10.2024, 13:11
Die Urenergie, die alles im Universum erschaffen hat ist immer jenseits vom menschlichen Verstand,
der alles in " Gut " und " Böse ", " Himmel" und " Hölle ", " Gott " und " Dämonen " und andere Polaritäten aufspaltet.
Aus diesem menschlichen Verstand sind alle Religionen und Glaubenssysteme entstanden um damit Erklärungen
und Antworten des menschlichen Daseins zu finden.
Aber oft drehen sich die meisten damit im Kreis und entfernen sich von sich selbst.
Wir wissen nicht, was nach dem Tod kommt.
Nach dem Tod kann es nur das Leben geben was vorher bestand, ansonsten wäre da ein anderes Wesen, das wärst nicht mehr du. Nach dem Tod ist vor dem Tod.
Es ist nur erkennbar, dass die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod besteht.
Aber nur wenn das Leben vor dem Tod nicht auf den Körper basierte(d.h. äusserliches), Körper weg dann auch darauf basierendes Leben.
Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod nur wenn das Leben ein inneres Leben ist oder ein inneres Fundament hatte welches nicht vom Körper abhängig ist bzw davon getrennt ist, wenn es sowas gibt.
Wenn Du Glück hattest, verdankst Du Bildung, Ausbildung, Besitz und gutes Leben der christlichen Abendland-Kultur zum Klang von Kirchenglocken.
Mag ja sein, dass die Kirchen Kulturträger waren, besonders zu den Zeiten, als die Fürsten allenfalls in Ausnahmefällen lesen und schreiben konnten. Nur hatte das einfache Volk davon nicht viel. Eine allgemeine Schulpflicht gab es erst ab dem 18. Jahrhundert, und richtig durchgesetzt wurde sie erst im 19. Jahrhundert. Das lag aber nicht an christlicher Frömmigkeit und ging auch nicht von den Kirchen aus, sondern die Obrigkeiten erkannten, dass ein gebildetes Volk (aber nicht übertrieben) wirtschaftlich vorteilhafter ist.
Anhalter
05.10.2024, 13:50
Mag ja sein, dass die Kirchen Kulturträger waren, besonders zu den Zeiten, als die Fürsten allenfalls in Ausnahmefällen lesen und schreiben konnten. Nur hatte das einfache Volk davon nicht viel. Eine allgemeine Schulpflicht gab es erst ab dem 18. Jahrhundert, und richtig durchgesetzt wurde sie erst im 19. Jahrhundert. Das lag aber nicht an christlicher Frömmigkeit und ging auch nicht von den Kirchen aus, sondern die Obrigkeiten erkannten, dass ein gebildetes Volk (aber nicht übertrieben) wirtschaftlich vorteilhafter ist.
Wobei das alte Wissen zunächst die Klöster aufbewahrt haben ...
Alle jetzigen Religionen sind richtig. Wenn Du Glück hattest, verdankst Du Bildung, Ausbildung, Besitz und gutes Leben der christlichen Abendland-Kultur zum Klang von Kirchenglocken. Mit etwas weniger Glück verdankst Du Bildung, Ausbildung, Besitz und harsches Sharía-Leben einer Koranschule im Klang vom Kreischen der Muezzins. Für über 1½ mrd. Islamis und ~¼ mrd. Andersgläubige, die in Islami-Ländern leben, ist der Islam die richtige Religion.
Ebenso sind alle anderen jetzigen Religionen richtig für die Gläubigen der jeweiligen Religion. Jeder Modernisierungs-Versuch vernichtet die modernisierten Religionen mitsamt ihren Kulturen, was in jedem Fall zu Bürgerkrieg führt.
Du kannst damit natürlich eine neue Religion gründen, wozu Du lediglich genug Gläubige finden mußt, die Dich und Deine Religion bezahlen. Mach mich in Deiner neuen Religion zum gut bezahltem Finanzverwalter, und dann laß ich mich von Dir taufen, oder was Du eben vorsiehst für Deine Gläubigen.
https://th.bing.com/th/id/OIP._JSh-pB4IWGeUnZ_lqRwHAHaDp?w=320&h=172&c=7&r=0&o=5&pid=1.7
Die jetzigen Religionen sind falsch : siehe Zustand der Welt. Meine neue Religion geht ohne Geld.
BrüggeGent
05.10.2024, 14:02
Die jetzigen Religionen sind falsch : siehe Zustand der Welt. Meine neue Religion geht ohne Geld.
Also eine Art Franz von Assisi !Klara von Assisi !?
Anhalter
05.10.2024, 14:03
Das wäre dann entarteter Kommunismus mit Gottes Führung ...:D
Die Urenergie, die alles im Universum erschaffen hat ist immer jenseits vom menschlichen Verstand,
der alles in " Gut " und " Böse ", " Himmel" und " Hölle ", " Gott " und " Dämonen " und andere Polaritäten aufspaltet.
Aus diesem menschlichen Verstand sind alle Religionen und Glaubenssysteme entstanden um damit Erklärungen
und Antworten des menschlichen Daseins zu finden.
Aber oft drehen sich die meisten damit im Kreis und entfernen sich von sich selbst.
Die bisherigen Religionen sind falsch. Aber es gibt die neue wirkliche Botschaft GOTTES.
Anhalter
05.10.2024, 14:07
Also eine Art Franz von Assisi !Klara von Assisi !?
Der würde sich im Grabe drehen wenn er die heutige Kirche sehen würde ...
Nach dem Tod kann es nur das Leben geben was vorher bestand, ansonsten wäre da ein anderes Wesen, das wärst nicht mehr du. Nach dem Tod ist vor dem Tod.
Aber nur wenn das Leben vor dem Tod nicht auf den Körper basierte(d.h. äusserliches), Körper weg dann auch darauf basierendes Leben.
Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod nur wenn das Leben ein inneres Leben ist oder ein inneres Fundament hatte welches nicht vom Körper abhängig ist bzw davon getrennt ist, wenn es sowas gibt.
Wie ein Leben nach dem Tod ausschaut, weiss nur der wirkliche GOTT.
Die bisherigen Religionen sind nicht falsch. Aber es gibt keine neue wirkliche Botschaft GOTTES.
BrüggeGent
05.10.2024, 14:08
So mancher meinte ,Franz von Assisi sei eine Wiedergeburt von Jesus gewesen...
Die bisherigen Religionen sind nicht falsch. Auch gibt es keine neue wirkliche Botschaft GOTTES.
Das wäre dann entarteter Kommunismus mit Gottes Führung ...:D
so ungefähr
BrüggeGent
05.10.2024, 14:13
Die bisherigen Religionen sind nicht falsch. Auch gibt es keine neue wirkliche Botschaft GOTTES.
Das wäre dann eine neue Aufgabe der katholischen Trendforschung.
Anhalter
05.10.2024, 14:14
So mancher meinte ,Franz von Assisi sei eine Wiedergeburt von Jesus gewesen...
An so einen Unfug glaube ich nicht ...
Die bisherigen Religionen sind nicht falsch. Aber es gibt keine neue wirkliche Botschaft GOTTES.
Die bisherigen Religionen sind falsch. Schau Dir die Welt an. Meine neue Weltanschauung ist wohl richtig.
Das wäre dann eine neue Aufgabe der katholischen Trendforschung.
Wollen Sie gar nichts Neues zur Kenntnis nehmen?
Warum diskutieren wir hier eigentlich?
Sie können auf einem VW-Käfer einen Mercedes-Stern anbringen, Sie fahren trotzdem keinen Mercedes.
Dieser römische Irrtum muss sich auflösen, genauso diejenigen, die ein feuerspeiendes Monster als Gott anbeten (Mosaisten).
Ich habe den wirklichen GOTT erkannt ! Beitrag 1.
Jemand lügt und behauptet den "wirklichen" Gott erkannt zu haben.
Die bisherigen Religionen sind falsch. Schau Dir die Welt an. Meine neue Weltanschauung ist wohl richtig.
Genau deshalb sollte man sich vor solchen Religionen hüten, denn alleine schon der Allgemeinheitsanspruch und die Unterteilung in "Richtig" und "Falsch" (immerhin die noch harmlosere Variante von Himmel und Hölle, Gott und Teufel) führt zu den schlimmsten Auswüchsen. Jemand, der ein anderes Weltbild als "falsch" brandmarkt, wird sich mühen, dieses Weltbild zu korrigieren. Sonst müsste er es als "anderes" Weltbild sehen, das dadurch immerhin auch einen gleichwertigen Anspruch hätte und in diesem Fall akzeptabel und tolerierbar wäre. Tut er aber nicht. Es ist "falsch". Oder er "lügt". Auch eine Lüge will richtiggestellt und in der Folge ausgemerzt werden.
Und deswegen wird es mit solchen "Religiösen", "Gläubigen" keinen Frieden auf der Welt geben.
Genau deshalb sollte man sich vor solchen Religionen hüten, denn alleine schon der Allgemeinheitsanspruch und die Unterteilung in "Richtig" und "Falsch" (immerhin die noch harmlosere Variante von Himmel und Hölle, Gott und Teufel) führt zu den schlimmsten Auswüchsen. Jemand, der ein anderes Weltbild als "falsch" brandmarkt, wird sich mühen, dieses Weltbild zu korrigieren. Sonst müsste er es als "anderes" Weltbild sehen, das dadurch immerhin auch einen gleichwertigen Anspruch hätte und in diesem Fall akzeptabel und tolerierbar wäre. Tut er aber nicht. Es ist "falsch". Oder er "lügt". Auch eine Lüge will richtiggestellt und in der Folge ausgemerzt werden.
Und deswegen wird es mit solchen "Religiösen", "Gläubigen" keinen Frieden auf der Welt geben.
Sie geben sich als "AGNOSTIKER" aus, das ist eine Denkschule der olympischen Religion.
Gehören Sie dazu?
Sie geben sich als "AGNOSTIKER" aus, das ist eine Denkschule der olympischen Religion.
Gehören Sie dazu?
Muss ich zu irgendetwas dazugehören?
Muss ich zu irgendetwas dazugehören?
Bitte antworten.
Bitte antworten.
Ich denke nicht daran, mich in irgendwelche Gruppen einordnen zu lassen.
Meine neue Religion geht ohne Geld.
Das ist sensationell. Da muss man sofort beitreten!!!
Ich denke nicht daran, mich in irgendwelche Gruppen einordnen zu lassen.
Ich habe genug gelesen, Sie geben sich als "AGNOSTIKER" aus ohne auch einer zu sein.
Tut mir leid, wir können uns nicht austauschen, ich habe etwas gegen das Anbringen von fremden Federn, was inzwischen die meisten Mosaisten tun, um modern zu erscheinen.
Sollten Sie ein Mosaist sein, so distanzieren Sie sich zuerst vom Mosaismus, und dann wird geprüft, ob ...
Der User ist Agnostiker.
Ich ewähnte bereits dass ich privat als auch beruflich viele kenne, ob aus Deutschland, Polen, Moldavien, etc., die sich als "ich bin Jude" ausgeben.
Aber unter vier Augen das sagen: "eigentlich sind wir keine Juden".
Alle aus diesem Kreis nannten sich AGNOSTIKER.
Sich unterzubringen und ihren HASS unters Volk zu bringen, aufzustacheln, etc. geht nur über diesem Weg: AGNOSTIKER
Damit zerstören sie auch bewusst die griechische Schule der Agnostiker, aber das ist diesen Menschen, die ein feuerspeiendes Monster als Gott verehren, egal.
Ich habe genug gelesen, Sie geben sich als "AGNOSTIKER" aus ohne auch einer zu sein.
Tut mir leid, wir können uns nicht austauschen, ich habe etwas gegen das Anbringen von fremden Federn, was inzwischen die meisten Mosaisten tun, um modern zu erscheinen.
Sollten Sie ein Mosaist sein, so distanzieren Sie sich zuerst vom Mosaismus, und dann wird geprüft, ob ...
Na und?
Du spielst hier ja auch den angeblichen Griechen.
Nimmt dir auch niemand mehr ab.
Na und?
Du spielst hier ja auch den angeblichen Griechen.
Nimmt dir auch niemand mehr ab.
Gut, bedauerlich dass Sie fortwährend gegen die Mauer springen wollen: ich bin durch und durch ein Kulturgrieche.
Explizit für Sie:
Aus meinem Post
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?155194-Pazifismus-und-das-Christentum&p=12041891&viewfull=1#post12041891
Es ist seit Jahrtausenden definiert, wer sich so und so nennen kann.
Historisch betrachtet, aus der Zeit als es keine Natioalstaaten gab, definierte das neuentstehende Christentum nur drei Ethnien (verdeutlicht: drei Kulturen):
a) der Christ (lebt nicht nach seinen religiösen Vorgaben, war von Anbeginn Hellenismus light mit orientalischen Inhalten, die Kaiserreligion Konstantin des Großen, ein Angebot an die Orientalen)
b) der Mosaist (lebt nicht nach den Geboten des Moses, sind nahezu durch und durch hellenisiert, das geben sie selber zu, sind damit keine Mosaisten mehr)
c) der Grieche (die Welt ausserhalb des MONOtheismus, die Welt der Zivilisation und Kultur, der Bildung, etc.)
Und hier das Zitat (in rot) eines der bekanntesten deutschen Theologen:
"das Christentum ist eine Art Vorhalle des Hellenismus.
Ziel eines jeden Menschen kann nur sein Grieche zu werden"
Anmerkung:
Mit "Grieche werden" ist hier die Lebensführung gemeint, die olympische Lebensführung nach Olympischen Werten, die heute als europäische Werte bekannt sind.
Gut, bedauerlich dass Sie fortwährend gegen die Mauer springen wollen: ich bin durch und durch ein Kulturgrieche.
Explizit für Sie:
Aus meinem Post
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?155194-Pazifismus-und-das-Christentum&p=12041891&viewfull=1#post12041891
Historisch betrachtet, aus der Zeit als es keine Natioalstaaten gab, definierte das neuentstehende Christentum nur drei Ethnien (verdeutlicht: drei Kulturen):
a) der Christ (lebt nicht nach seinen religiösen Vorgaben, war von Anbeginn Hellenismus light mit orientalischen Inhalten, die Kaiserreligion Konstantin des Großen, ein Angebot an die Orientalen)
b) der Mosaist (lebt nicht nach den Geboten des Moses, sind nahezu durch und durch hellenisiert, das geben sie selber zu, sind damit keine Mosaisten mehr)
c) der Grieche (die Welt ausserhalb des MONOtheismus, die Welt der Zivilisation und Kultur, der Bildung, etc.)
Anmerkung:
Mit "Grieche werden" ist hier die Lebensführung gemeint, die olympische Lebensführung nach Olympischen Werten, die heute als europäische Werte bekannt sind.
Entzückend.
Geh woanders spielen.
Entzückend.
Geh woanders spielen.
Wertes Kind, Sie haben noch einen besonderen Reifeprozess vor sich.
Die Griechen würden Sie auslachen, Sie wollen Barbar bleiben.
Wertes Kind, Sie haben noch einen besonderen Reifeprozess vor sich.
Die Griechen würden Sie auslachen.
Mein griechischer Wirt lacht mich niemals aus.
Ganz im Gegenteil, der freut sich immer, wenn ich bei ihm esse.
Ist übrigens ein echter Grieche, nicht so ein Möchtegerngrieche wie du.
Du bist einfach nur ein alberner Kasper, der sich mit fremden griechischen Federn schmückt.
Meine neue Weltanschauung ist wohl richtig.
Ganz sicher bist Du aber nicht, nicht wahr?
Mein Ziel ist es nicht. Ich bin als Deutsche ganz zufrieden.
Mein griechischer Wirt lacht mich niemals aus.
Ganz im Gegenteil, der freut sich immer, wenn ich bei ihm esse.
Ist übrigens ein echter Grieche, nicht so ein Möchtegerngrieche wie du.
Du bist einfach nur ein alberner Kasper, der sich mit fremden griechischen Federn schmückt.
Erneut ein Beweis Ihres Unvermögens.
Ich würde Ihren griechischen Gastwirt aber womöglich auslachen.
Grüßen Sie ihn vor mir.
Gehen Sie davon dass Sie sich diese von mir angebrachten griechischen Federn angebracht hätte.
Sie äussern sich so weil Sie kein Bewusstsein haben.
-
Wir beenden es, das ist OT (Off Topic)
Erneut ein Beweis Ihres Unvermögens.
Ich würde Ihren griechischen Gastwirt aber womöglich auslachen.
Grüßen Sie ihn vor mir.
Gehen Sie davon dass Sie sich diese von mir angebrachten griechischen Federn angebracht hätte.
Sie äussern sich so weil Sie kein Bewusstsein haben.
-
Wir beenden es, das ist OT (Off Topic)
Mann, du bist wirklich nicht mehr ganz bei Trost. :crazy:
Explizit für Sie:
Aus meinem Post
Anmerkung:
Mein Ziel ist es nicht. Ich bin als Deutsche ganz zufrieden.
Ihre Lebensführung zeigt es was Sie sind: 100% Griechin.
# Sie haben doch die Schule besucht, oder?
# etc.
Mann, du bist wirklich nicht mehr ganz bei Trost. :crazy:
Lassen Sie es, das ist einige Ebenen über Ihr Erfassungsvermögen.
Schweig einfach, du überheblicher Möchtegerngrieche.
Geh endlich woanders spielen, armer Irrer.
Schweig einfach, du überheblicher Möchtegerngrieche.
Geh endlich woanders spielen, armer Irrer.
Lassen Sie es, Sie verstehen nichts.
Sie scheinen ein Vollblut-Barbar zu sein.
Lassen Sie es, Sie verstehen nichts.
Sie scheinen ein Vollblut-Barbar zu sein.
Entblöde dich nur ruhig weiter.
Ist zumindest amüsant.
Entblöde dich nur ruhig weiter.
Ist zumindest amüsant.
Mit jeder Antwort zeigen Sie Ihr Unvermögen.
Sie meinen dass indem Sie das Handy bedienen (können) auch zu den entwickelten Menschen gehören.
Falsch, es gibt inzwischen auch Orang-Utan, die Auto fahren können.
Diese Lebewesen haben einen Entwicklungssprung getan, Sie wollen mit aller Gewalt Barbar bleiben.
Nun lassen wir es dabei.
Und Grüße an Ihren griechischen Gastwirt, ich hätte meine Freude mit ihm.
Mit jeder Antwort zeigen Sie Ihr Unvermögen.
Sie meinen dass indem Sie das Handy bedienen auch zu den entwickelten Menschen gehören.
Falsch, es gibt inzwischen auch Orang-Utan, die Auto fahren können.
Diese Lebewesen haben einen Entwicklungssprung getan, Sie wollen mit aller Gewalt Barbar bleiben.
Nun lassen wir es dabei.
Und Grüße an Ihren griechischen Gastwirt, ich hätte meine Freude mit ihm.
Go ahead. :D
Mein griechischer Wirt würde so einen besserwisserischen Querulanten wie dich einfach rausschmeißen.
Mein griechischer Wirt würde so einen besserwisserischen Querulanten wie dich einfach rausschmeißen.
Das denken Sie, weil Sie kein Bewusstsein haben, im Unvermögen vegetieren, und nur
# essen,
# trinken,
# schlafen,
# ausscheiden,
# beischlafen,
aber alles ohne mentaler Erweiterung.
Beenden Sie es mich stets anzugreifen, es ist OT (Off Topic).
Klopperhorst
05.10.2024, 17:24
Oder euch ein paar Ouzo einschenken, ggf. würdet ihr dann auf einen Nenner kommen.
Kleine Geschichte:
Ich besuchte Bekannte in Bulgarien, wanderte in den Rhodopen.
Auf einmal ein griechisches Theater.
Irgendwie beeindrucke mich das, es strahlte einen Geist aus, den ich nicht erwartete, v.a. wenn man das Alter dieser Anlagen bedenkt.
---
Ennea Silvio P.
05.10.2024, 17:25
So wie in London auf einem Friedhof ständig ein Sturm weht, weil da einer sich als Ventilator austobt ... ?
Oder euch einen paar Ouzo einschenken, ggf. würdet ihr dann auf einen Nenner kommen.
Kleine Geschichte:
Ich besuchte Bekannte in Bulgarien, wanderte in den Rhodopen.
Auf einmal ein griechisches Theater.
Irgendwie beeindrucke mich das, es strahlte einen Geist aus, den ich nicht erwartete, v.a. wenn man das Alter dieser Anlagen bedenkt.
---
In dieser Region Rhodopen wurden unsere, von uns beiden, Tempelanlagen entdeckt und ausgegraben, die älter als die Pyramiden sind.
Es dauert nur zu lange, bis neue Erkenntnisse sich durchsetzen, also das Thema "Religion" könnte sich anders zeigen, als uns heute bekannt.
Orpheus - Älter als die Pyramiden
https://www.focus.de/wissen/mensch/archaeologie/aelter-als-die-pyramiden-bulgarischer-tempel_id_1795734.html
-
Klopperhorst
05.10.2024, 17:34
In dieser Region Rhodopen wurden unsere, von uns beiden, Tempelanlagen entdeckt und ausgegraben, die älter als die Pyramiden sind.
Es dauert nur zu lange, bis neue Erkenntnisse sich durchsetzen, also das Thema "Religion" könnte sich anders zeigen, als uns heute bekannt.
https://www.focus.de/wissen/mensch/archaeologie/aelter-als-die-pyramiden-bulgarischer-tempel_id_1795734.html
-
Was waren denn die Thraker für Leute eigentlich?
---
Anhalter
05.10.2024, 17:37
-
Selbst in Deutschland gibt es Kultanlagen älter als die ägyptischen Pyramiden ...
Klopperhorst
05.10.2024, 17:40
Selbst in Deutschland gibt es Kultanlagen älter als die ägyptischen Pyramiden ...
Das war im HPF mal vor vielen Jahren Thema.
Megalith-Kultur
Die seit der Wende in Mitteldeutschland durch vermehrte Bauvorhaben ausgegrabenen Kultzentren untermauern die Theorie einer zusammenhängenden Megalith-Kultur in Europa, die nicht (nur) auf Ackerbau- und Viehzucht basierte.
Und die sogenannten Kreisgrabenanlagen in Kyhna öffnen völlig neue Perspektiven in die Vergangenheit. Es handelt sich dabei um tempelartige Kultplätze unter freiem Himmel mit dem Durchmesser bis zu 150 Meter. Ihre fundamentale Ähnlichkeit zum englischen Stonehenge legt die Vermutung nahe, dass das Europa vor 6000 Jahren ein gemeinsames Europa war.
(„Ausgrabungen in Sachsen: Stonehenge made in Delitzsch“, MDR, 31.7.2003)
Zur Chronologie der Megalith-Bauten gemäß der jüngsten franz. C14-Datierungen.
vor: 7.000 Jahren - Nordwest- Europa in Küstennähe.
vor: 5.000 Jahren - Nordafrika, Palästina und am Schwarzen Meer
vor: 3.000 Jahren - Süd-Indien
vor: 2.300 Jahren - Japan
(Vor Kurzem hat man selbst im Amazonasbecken 2000 Jahre alte Steinkreise gefunden, die westeuropäisches Muster haben. sueddeutsche.de, 15.5.2006)
In der Tat verschoben die ersten C14-Daten von prähistorischen Fundstätten in England den Anfang der Jungsteinzeit von etwas 2000 v.Chr. nach der 'kurzen Chronologie' um mehr als 700 Jahre nach oben, und aus der Bretagne und Holland kamen Daten, die ihn weit ins 4., vielleicht sogar in das Ende des 5. Jahrtausends v.Chr. versetzen. ... Nur für Ägypten erwies sich die alte Schätzung als richtig.
(Sibylle von Reden, 'Die Megaltih-Kulturen’, DuMont 1989)
Neuere Untersuchungen der Eichmethode ergaben, daß die C14 Konzentration in organischem Material in Westeuropa ab etwa 1200 v.Chr. ansteigt (Analyse von Jahresringen in Bäumen und Vergleich mit der C14 Konzentration im Holz von noch lebenden Bäumen aus dieser Zeit). Somit altern die westeurop. Megalithkulturen noch einmal um ca. 500 Jahre, sind also also deutlich älter als die ägyptischen Pyramiden.
Die Revision der C-14 Daten für Europa hat eine verheerende Wirkung auf die weitverbreitete traditionelle Zeitstellung. Der entscheidende Punkt ist nicht so sehr, dass die europaeischen Daten des dritten Jahrtausends alle mehrere Jahrhunderte aelter sind als angenommen, sondern, daß die Daten für Aegypten sich nicht aendern.-- Nun ist es klar, daß die Megalithbauten in der Bretagne frueher als 4000 v.Chr. erbaut wurden, also eintausend Jahre bevor die monumentale Grabarchitektur im oestlichen Mittelmeer, und 1500 Jahre bevor die Pyramiden erbaut wurden. Der Ursprung der europaeischen Begraebnissitten und Monumente darf nicht im Nahen Osten, sondern muss in Europa selbst gesucht werden.
(C. Renfrew, 1971)
---
Was waren denn die Thraker für Leute eigentlich?
---
Hehe, die => THRAX (ΘΡΑΞ, Θράξ)
Keine einfache Frage.
Ich weiß nur dass sie im Laufe der Zeit, auch aufgrund des Einfalls der Slawen aus dem Norden, völlig im griechischen Element aufgingen, also Teil der Makedonen wurden. Des Themas sollte ich mich annehmen.
Der bekannteste THRAX war Spartakus. Dieser Kreis (Makedonien-Thrakien) ist mir besonders nahe, eine (für meine Ohren) wunderbare Musik.
Hier hatte der berühmte Markopoulos orphische Elogien komponiert, und er soll gleich Ärger vom Metropoliten erhalten haben.
(Ihm soll die Frage gestellt worden sein, ob er nun kein Christ mehr sei, sondern Grieche geworden.)
Die Sänger sind vom guten Format.
https://www.youtube.com/watch?v=QRRYrvq7GT8&t=1294s
Ich bin auch kein Mosaiat.
Ist ja nur noch irre hier!
Sie können nicht einfach sagen ich bin "AGNOSTIKER" oder "ATHEIST".
Bis Sie an diesem Punkt kommen haben Sie alles Mystische der Olympischen Religion zu durchlaufen und zu verstehen, um am Ende auch sagen zu können: Ich bin AGNOSTIKER oder ATHEIST.
Dazu bräuchten Sie ggf. jemand aus diesem Zirkel, der dem Suchenden beisteht, so wie einst der Erast (ΕΡΑΣΤΗΣ) und Erómenos (ΕΡΩΜΕΝΟΣ)
Das soll reichen.
An den vorlauten Xarrion:
fragen Sie doch mal Ihren griechischen Gastwirt, ob er vom griechischen Element Ahnung habe.
Berichten Sie dann.
Klopperhorst
05.10.2024, 18:12
...
https://www.youtube.com/watch?v=QRRYrvq7GT8&t=1294s
Ja, ansprechend.
Ich höre da diverse Richtungen raus.
Mittelalterlicher Minnegesang bis osteuropäische Schlagermusik, ist sicher so eine Ur-Musik für Europa.
---
Ich lüge nicht.
Anhalter
05.10.2024, 18:15
Mosaismus ist ja auch nur orthodoxer jüdischer Glaube ...
Bis Sie an diesem Punkt kommen haben Sie alles Mystische der Olympischen Religion zu durchlaufen und zu verstehen, um am Ende auch sagen zu können: Ich bin AGNOSTIKER oder ATHEIST.
Dazu bräuchten Sie ggf. jemand aus diesem Zirkel, der dem Suchenden beisteht, so wie einst der Erast (ΕΡΑΣΤΗΣ) und Erómenos (ΕΡΩΜΕΝΟΣ)
Das soll reichen.
fragen Sie doch mal Ihren griechischen Gastwirt, ob er vom griechischen Element Ahnung habe.
Berichten Sie dann.
Jungchen, du bist wirklich total irre. :crazy:
Ganz sicher bist Du aber nicht, nicht wahr?
Ich bin mir so sicher, wie ein Mensch es sei kann
Ich sage doch, dass die bisherigen Religionen falsch sind.
Das ist sensationell. Da muss man sofort beitreten!!!
kannst. Du musst sie nur begreifen. Sonst hast Du nichts davon.
Ja, ansprechend.
Ich höre da diverse Richtungen raus.
Mittelalterlicher Minnegesang bis osteuropäische Schlagermusik, ist sicher so eine Ur-Musik für Europa.
---
Ja, sicher, möglich.
Es gibt Versuche der Wiederbelebung der klassischen Musik, was nicht leicht ist. Bekanntlich hat das Christentum die Entwicklung der Musik behindert, erlaubt waren nur Kirchgesänge. Die Noten, wie uns noch heute bekannt, nur mit anderen Zeichen, sind ja von Pythágoras. Das älteste Musikstück mit Noten und Text ist das EPITAPH VON SEIKELOS, wobei wir beide, im Unterschied zu den anderen hier, die Entwicklung der Menschheit anerkennen. Die Stücke davor, bsp. bei den Sumerern etc., sind meines Wissens nicht wiederherstellbar, ein Verlust.
Hier das vollständig erhaltene Stück der Menschheit (mit Noten und Text), der EPITAPH von SEIKELOS.
Am Anfang die historische Herleitung der Musik des Menschen, und ab 02.30 Min. beginnt die Interpretation mit klassischen (alten) Instrumenten.
https://www.youtube.com/watch?v=-vKkK-x89Y4
Zum Text hier nachlesen, in deutsch.
Seikilos-Stele
https://de.wikipedia.org/wiki/Seikilos-Stele
-
Ich lüge nicht.
Natürlich nicht, warum sollten Sie.
(....)
Natürlich kann ich ganz einfach sagen, dass ich Agnostiker bin, denn die hinter diesem - meinetwegen auch altgriechischen - Begriff stehende Bedeutung des Wortes ist neuzeitlich völlig klar und eindeutig definiert und dies nehme ich für mich in Anspruch. Basta!
Überall nachzuschlagen.
Und ansonsten werde ich den Teufel tun und dich um Erlaubnis fragen, ob mich als Agnostiker bezeichen darf.
Bei dir piepts wohl... :vogel:
Das soll reichen.
Berichten Sie dann.
Sag ich ja auch nicht.
Das Schubladendenken überlasse ich Ihnen.
Mosaismus ist ja auch nur orthodoxer jüdischer Glaube ...
Kann mir herzlich egal sein, was das ist, weil ich es nicht bin. Aber es gibt hier offensichtlich Leute, die andere partout in eine Schublade stecken müssen.
Anhalter
05.10.2024, 20:23
Sag ich ja auch nicht.
Ja sein Schubladendenken ist echt nervig ...
Hank Rearden
06.10.2024, 00:16
Quantenfluktuationen im absoluten Nichts - das ist doch wohl unnmöglich !
Es GIBT kein absolutes NICHTS!
Existenz existiert - Nicht-Existenz existiert nicht!
Ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen!
Existenz existiert ewig, unerschaffen und unzerstörbar.
Nicht-Existenz kann logisch nicht existieren...
Übrigens (nur am Rande): Wenn Gott existiert, gibt es auch kein NICHTS, denn es existiert ja Gott!
Zefix, es is scho a Kreiz mit dera Nichts!
:haha:
Pulchritudo
06.10.2024, 01:09
Es GIBT kein absolutes NICHTS!
Existenz existiert - Nicht-Existenz existiert nicht!
Ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen!
Existenz existiert ewig, unerschaffen und unzerstörbar.
Nicht-Existenz kann logisch nicht existieren...
Übrigens (nur am Rande): Wenn Gott existiert, gibt es auch kein NICHTS, denn es existiert ja Gott!
Zefix, es is scho a Kreiz mit dera Nichts!
:haha:
Hm, manchmal ist in meinem Portemonnaie Nichts, aber wirklich auch gar Nichts drin. Gottlose Leere.
Völliger Unsinn. Man nennt das Natur!
Nö! Das ist der Beweis eines Zirkelschlusses (https://de.wikipedia.org/wiki/Zirkelschluss#Beispiele)!
Im Alter solltest du eigentlich gelernt haben, das nichts von nichts nicht kommen kann. Alles hat einen Erschaffer, das ist was uns unser kleines Leben lehrt. Und zu glauben das dieses Universum aus dem Nichts entstanden ist, ist wahrlich toericht. Als Jungspund kann man so etwas vielleicht noch glauben aus Narrheit heraus.
Wir wissen nicht, was nach dem Tod kommt. Es ist nur erkennbar, dass die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod besteht. Und wohl eher für Menschen, die tun, was der wirkliche GOTT von ihnen möchte. Ein Leben ohne Tod ist wohl nicht vorgesehen.
Nach dem Tod kommt das Jenseits und dieses ist das Totenreich und in unserem Kulturkreis als die Hoelle bekannt. Ein Ort der Folter durch erdgebundene Wesen, welche in der Bibel und ausserbiblischen Schriften als Nephilim und nach deren Tod als entkoerpterte Wesen: als Daemonen (hebraeisch: Shedim) bekannt sind, gefoltert, gequelt werden. Da die Hoelle der Abfallort, das Gefaengnis, Endstation fuer die Menschheit ist. Bis zum Tage des Juengsten Gerichts, dem Ende des Universums, dieser Simulation.
Das soll reichen.
Berichten Sie dann.
Sag ich ja auch nicht.
Ja sein Schubladendenken ist echt nervig ...
Natürlich kann ich ganz einfach sagen, dass ich Agnostiker bin, denn die hinter diesem - meinetwegen auch altgriechischen - Begriff stehende Bedeutung des Wortes ist neuzeitlich völlig klar und eindeutig definiert und dies nehme ich für mich in Anspruch. Basta!
Überall nachzuschlagen.
Und ansonsten werde ich den Teufel tun und dich um Erlaubnis fragen, ob mich als Agnostiker bezeichen darf.
Bei dir piepts wohl... :vogel:
Nutzbar als Verbindungslink
Wir haben im Forum einen freundlichen User, der sowohl Akademiker als auch Physiker ist, und die Titel nach erfolgreichem Aufenthalt (Gebete) in den Tempelanlagen des Gottes APOLL, der Akademie, mit dem Diplom beendete.
Sagen Sie bitte dem User Differentialgeometer, dass Sie im Lexikon über Quantentheorien nachgelesen haben und sich jetzt in der Lage sehen, sich als LOGIER (für Unverständige: von LOGOS (hier: Kenner der Thematik), werden Sie trozudem nicht verstehen, weil Sie Paropiden tragen) auszugeben.
Berichten Sie dann über über seine Reaktion.
Wir haben im Forum einen freundlichen User, der sowohl Akademiker als auch Physiker ist, und die Titel nach erfolgreichem Aufenthalt (Gebete) in den Tempelanlagen des Gottes APOLL, der Akademie, mit dem Diplom beendete.
Sagen Sie bitte dem User Differentialgeometer, dass Sie im Lexikon über Quantentheorien nachgelesen haben und sich jetzt in der Lage sehen, sich als LOGIER (für Unverständige: von LOGOS (hier: Kenner der Thematik), werden Sie trozudem nicht verstehen, weil Sie Paropiden tragen) auszugeben.
Mal ganz ehrlich: Du hast mir hier nicht zu sagen, was ich zu machen habe. Das entscheide ich schon selber.
Du elender Zitatfälscher!
Dein Zitat von Nutzer @Differentialgeometer ist eine plumpe Fälschung (den betreffenden Satz hat er nie geschrieben)!
Solche Gaunereien sehen dir ähnlich, du angeblicher griechischer Türke!
autochthon
06.10.2024, 07:22
Dein Zitat von Nutzer @Differentialgeometer ist eine plumpe Fälschung (den betreffenden Satz hat er nie geschrieben)!
Einen schönen guten Morgen.
Ich muss doch mal etwas loswerden. Erstmal muss ich dir beipflichten. Und dann muss ich schmunzeln, daß ich den Nachbar erst in meinem zweiten Leben (Forum) richtig kennenlerne.
antiseptisch
06.10.2024, 07:30
Auch das ist nur Deine Annahme und mit nichts zu beweisen ...
Was man nicht verstehen kann, kann man auch nicht beweisen.
antiseptisch
06.10.2024, 07:31
Was rauchst du eigentlich für ein Kraut? Ok, das frage ich mich bei allen, welche an imaginäre Existenzen glauben!
Nur weil die Wissenschaft noch nicht so weit ist, alles erklären zu können, muß man nicht automatisch an so einen
Schwachsinn wie "unvorstellbaren überlegenen Existenzen" glauben!
Es gibt keine Götter und auch nichts darüber. Es gibt nur jede Menge Dinge, welche wir uns noch nicht erklären
können, weil unsere Technologien noch nicht so weit sind.
Wieso setzt du voraus, dass wir nur die richtige Technologie bräuchten, um das Universum zu verstehen? Einem Einzeller nützt auch keine Technologie, da er noch nicht mal ein Bewusstsein hat. Wieso soll der Mensch das nötige Bewusstsein haben, um das Universum und den Schöpfer zu verstehen? Allein das ist schon unendlich anmaßend.
antiseptisch
06.10.2024, 07:37
Logisch kommt mir das alles nicht vor. Glaube ist nicht Wissen.
Wissen ist immer eine Teilmenge des Glaubens, da man sein Wissen letztendlich auch nur glauben kann, denn es kann sich gerade in der Wissenschaft immer als Irrtum herausstellen. Die Wahrheit kann man nie endgültig und abschließend wissen, und das wussten schon die alten Griechen.
Silencer
06.10.2024, 07:43
Hier wird so viel Unsinn verzapft, über etwas was es nicht gibt.
Die Bibel, Tora, usw. - alles Hirngespinste machthungriger Menschen.
Befreit euch von diesem Mist, dann werdet ihr die Welt und den Menschen klarer sehen.
Wir sind bereits so weit, dass wir Menschen Fragen stellen auf die wir nicht antworten
können. Aber das ist kein Beweis für irgendeinen Gott, sondern ein Beweis dass unsere
Entwicklung weiter geht.
antiseptisch
06.10.2024, 07:46
Mein 1.Satz : Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz (jenseits menschlichen Denkvermögens) kann Universum samt Leben gemacht haben.
Das sollte eigentlich Jeder verstehen. Wer glaubt(!), dass das Leben mit menschlichem Bewusstsein erklärbar wäre, hat sowieso den letzten Schuss nicht gehört. Es kann ja noch nicht mal eine einzelne Zelle aus toter Materie erzeugt werden. Daher sollten sich die Agnostiker mal ganz dezent zurückhalten, denn sie sind dumm und anmaßend.
Ich lüge nicht.
Wenn sie jemand im Alltag heimlich beobachten würde, bekäme der den üblichen Ohnmächtigen zu sehen, oder jemanden der einen Weg aus der Ohnmacht gefunden hat?
Daher sollten sich die Agnostiker mal ganz dezent zurückhalten, denn sie sind dumm und anmaßend.
Du kannst kaum die Agnostiker meinen, sondern die Atheisten:
„Ungläubige“ können im religiösen Sinne allgemein Atheisten (https://de.wikipedia.org/wiki/Atheismus) sein, der Agnostizismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Agnostizismus) gilt jedoch im philosophischen Sinne mit dem Theismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Theismus) wie auch dem Atheismus vereinbar. Das Wort Ungläubige wird auch von Anhängern einiger Religionsgemeinschaften für die Anhänger von anderen Religionen oder Konfessionen gebraucht, also auch für Menschen, die sich selbst als Gläubige sehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Unglaube
antiseptisch
06.10.2024, 09:36
Du kannst kaum die Agnostiker meinen, sondern die Atheisten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Unglaube
Auch Atheisten müssen zwangsläufig glauben. Z.B. dass es keinen Gott gibt. Denn das können sie ja nicht wissen. :D
Hier wird so viel Unsinn verzapft, über etwas was es nicht gibt.
Die Bibel, Tora, usw. - alles Hirngespinste machthungriger Menschen.
Befreit euch von diesem Mist, dann werdet ihr die Welt und den Menschen klarer sehen.
Wir sind bereits so weit, dass wir Menschen Fragen stellen auf die wir nicht antworten
können. Aber das ist kein Beweis für irgendeinen Gott, sondern ein Beweis dass unsere
Entwicklung weiter geht.
Wie unsere Enntwicklung ohne die Orientierung am wirklichen GOTT weitergeht, sehen wir doch ständig !
antiseptisch
06.10.2024, 09:38
Das kann man sagen. Die Götter der Religionen und die Religionen selbst sind falsch.
Genau. Die Schöpfung gibt es ja völlig unabhängig von jeder Religion.
Im Alter solltest du eigentlich gelernt haben, das nichts von nichts nicht kommen kann. Alles hat einen Erschaffer, das ist was uns unser kleines Leben lehrt. Und zu glauben das dieses Universum aus dem Nichts entstanden ist, ist wahrlich toericht. Als Jungspund kann man so etwas vielleicht noch glauben aus Narrheit heraus.Woraus entstand "Gott" dann?
Das sollte eigentlich Jeder verstehen. Wer glaubt(!), dass das Leben mit menschlichem Bewusstsein erklärbar wäre, hat sowieso den letzten Schuss nicht gehört. Es kann ja noch nicht mal eine einzelne Zelle aus toter Materie erzeugt werden. Daher sollten sich die Agnostiker mal ganz dezent zurückhalten, denn sie sind dumm und anmaßend.
Dass es eine unvorstellbar überlegene Existenz geben muss, sollte die Menschen so langsam begreifen. Aber sie sind durch die falschen Religionen verdorben.
Hank Rearden
06.10.2024, 09:44
Im Alter solltest du eigentlich gelernt haben, das nichts von nichts nicht kommen kann. Alles hat einen Erschaffer, das ist was uns unser kleines Leben lehrt. Und zu glauben das dieses Universum aus dem Nichts entstanden ist, ist wahrlich toericht. Als Jungspund kann man so etwas vielleicht noch glauben aus Narrheit heraus.
Prämisse 1: Alles hat eine Ursache
Prämisse 2: Es ist nicht sinnvoll, eine unendliche Folge von Ursachen anzunehmen
Prämisse 3: Also gibt es eine Ursache, die nicht selbst verursacht ist
Schlussfolgerung: Diese Unrsache nennt man Gott!
Okay so?
Prämisse 3 verstößt gegen Prämisse 1!
Der Beweis verstößt gegen das Hauptgesetz der Logik: Das Gesetz vom Widerspruch!
Etwas kann nicht gleichzeitig wahr und falsch sein!
Damit ist der "Beweis" logisch widerlegt, weil er gegen fundamentale Denkgesetze verstößt!
Abgesehen davon folgt die Schlussfolgerung auch nicht aus den Prämissen, non sequitur, würd ich mal sagen!
Eine erste Ursache kann dann ein Naturgesetz, 3 Göttinnen oder 4 Teufel sein.
Hank Rearden
06.10.2024, 09:46
Dass es eine unvorstellbar überlegene Existenz geben muss, sollte die Menschen so langsam begreifen.
Okay, mach ich! Zeig her!
autochthon
06.10.2024, 09:46
Dass es eine unvorstellbar überlegene Existenz geben muss, sollte die Menschen so langsam begreifen. Aber sie sind durch die falschen Religionen verdorben.
Ich bin komplett unreligiös.
Aber wenn Menschen durch eine Religion Kraft und Hoffnung bekommen, ist es für mich Okay.
Ich habe eine tiefreligiöse Person in meinem Bekanntenkreis. Sicher rolle ich mit Augen bei all den biblischen Storys. Aber ich behalte es für mich. Jeder nach seiner Fasson.
Bevor mich jetzt jemand auf meinen Avatar anspricht: Ich bin ebenso Heizerist in der Gemeinde des heizers. DIESE Religion einmal ausgenommmen!! :D
Woraus entstand "Gott" dann?
Das WOHER des wirklichen GOTTES ist jenseits menschlichen Denkvermögens. Die Götter der jetzigen Religionen gibt es nicht.
Ich bin komplett unreligiös.
Aber wenn Menschen durch eine Religion Kraft und Hoffnung bekommen, ist es für mich Okay.
Ich habe eine tiefreligiöse Person in meinem Bekanntenkreis. Sicher rolle ich mit Augen bei all den biblischen Storys. Aber ich behalte es für mich. Jeder nach seiner Fasson.
Bevor mich jetzt jemand auf meinen Avatar anspricht: Ich bin ebenso Heizerist in der Gemeinde des heizers. DIESE Religion einmal ausgenommmen!! :D
Denk mal darüber nach, woher das Universum kommt.
autochthon
06.10.2024, 09:54
Denk mal darüber nach, woher das Universum kommt.
Über diese Gretchenfrage streiten sich seit eh und je Wissenschaftler, Religiöse und der Pöbel, ohne abschliessend auf einen Nenner zu kommen.
#1, #274 - #279
Ja, aber keine Theorie bitte, Praxis!
Über diese Gretchenfrage streiten sich seit eh und je Wissenschaftler, Religiöse und der Pöbel, ohne abschliessend auf einen Nenner zu kommen.
weil es rein menschlich nicht begreifbar ist.
autochthon
06.10.2024, 10:05
Ja. Da gehe ich soweit mit.
Genau. Die Schöpfung gibt es ja völlig unabhängig von jeder Religion.
So ist es : Die Schöpfung existiert. Und die ist nicht von selbst aus nichts entstanden. Und auch nicht durch die Märchen der Religionen.
antiseptisch
06.10.2024, 10:20
Als Atheist findet man allerdings auch richtige Wege ohne Gott ...:cool:
Das weißt du doch gar nicht, wenn du Bestandteil der Schöpfung bist.
autochthon
06.10.2024, 10:20
So ist es : Die Schöpfung existiert. Und die ist nicht von selbst aus nichts entstanden. Und auch nicht durch die Märchen der Religionen.
Aber hängst du persönlich einer Religionsgruppe an, oder hast du eine dir ganz eigene These entwickelt?
Ja. Da gehe ich soweit mit.
Wer oder was kann denn so ein Universum gemacht Haben. Wir Menschen mit all unserer Macht und Intelligenz können doch nicht einmal ein Atom machen.
antiseptisch
06.10.2024, 10:23
Dann ist man kein Atheist mehr....
Selbst, wenn man an Nichts glaubt, glaubt man immer noch. Gar nichts glauben ist immer noch innerhalb eines Glaubens. Auch wenn das schwer zu verstehen ist. Selbst Wissen geht nicht ohne Glauben an das Wissen. Glauben ist erkenntnistheoretisch grundsätzlich höher gestellt, weil man nichts wissen kann ohne daran zu glauben. :crazy:
Das soll reichen.
Berichten Sie dann.
Sag ich ja auch nicht.
Überall nachzuschlagen.
Bei dir piepts wohl... https://politikforen-hpf.net/images/smilies/vogel.gif
Nutzbar als Verbindungslink zur Information des betreffenden Users
Verstehe und apokalyptisch, Sie trauen sich nicht Ihren "Standpunkt" gegenüber dem User Differentialgeomater zu rechtfertigen.
Statt dessen neigen Sie zur Fortsetzung Ihrer primitiven Art der Beleidigung.
Verstehe und apokalyptisch, Sie trauen sich nicht Ihren "Standpunkt" gegenüber dem User Differentialgeomater zu rechtfertigen.
Statt dessen neigen Sie zur Fortsetzung Ihrer primitiven Art der Beleidigung.
Erzähl hier keine Opern von "Standpunkt", du schäbiger Zitatfälscher!
Du hast dem Nutzer @Differentialgeometer einen Satz untergejubelt, den er nie geschrieben hat. Das ist eine eindeutige Zitatfälschung!
antiseptisch
06.10.2024, 10:37
Und das kann nicht durch physkalische und chemische Gegebenheiten enstanden sein, die wir nur noch nicht verstehen?
Ein schwarzes Loch ist nicht Wotans Rektum, sondern eine physikalische Gegebenheit, nur so zur Info!
Das streitet ja auch keiner ab. Nur kannst du nicht wissen, worin das Schwarze Loch eingebettet ist, weil dein Hirn dafür nicht ausgelegt ist.
Nach dem Tod kommt das Jenseits und dieses ist das Totenreich und in unserem Kulturkreis als die Hoelle bekannt. Ein Ort der Folter durch erdgebundene Wesen, welche in der Bibel und ausserbiblischen Schriften als Nephilim und nach deren Tod als entkoerpterte Wesen: als Daemonen (hebraeisch: Shedim) bekannt sind, gefoltert, gequelt werden. Da die Hoelle der Abfallort, das Gefaengnis, Endstation fuer die Menschheit ist. Bis zum Tage des Juengsten Gerichts, dem Ende des Universums, dieser Simulation.
Wie ich mir das vorstelle : für die Menschen, die den richtigen GOTT nicht wollen, ist das Leben mit dem Tod vorbei.
antiseptisch
06.10.2024, 10:46
NICHTS was da ist, kann mit menschlicher Intelligenz und Macht gemacht werden ! ! !
:gp::appl: Nichts, was lebt, können Menschen aus toter Materie herstellen! Nicht mal einen Einzeller! Das sagt doch schon alles.
:gp::appl: Nichts, was lebt, können Menschen aus toter Materie herstellen! Nicht mal einen Einzeller! Das sagt doch schon alles.
Sie sind doch sonst so pragmatisch (deutsch: sachlich), warum hier der mentale Kurzschluß?
Wir sind Kinder der Götter, haben Sie Geduld.
Unsere Götter gaben uns die Akademie, ein Produkt des olympischen Polytheismus, der olympischen Religion.
Den anderen Völkern gaben sie NICHTS.
(....)
Unsere Götter gaben uns die Akademie, ein Produkt des olympischen Polytheismus, der olympischen Religion.
Unsere nordischen Götter gaben uns die Gabe und die Voraussetzungen, auf unserem angestammten Land eine blühende Gemeinschaft zu errichten, die dann von verarmten und verdummten Zuwanderern wie dir als Zufluchtsort benutzt und missbraucht wurde.
So herum wird ein Schuh daraus! :basta:
antiseptisch
06.10.2024, 11:07
Sie sind doch sonst so pragmatisch (deutsch: sachlich), warum hier der mentale Kurzschluß?
Glaubst du wirklich, wir würden mal wesentlich mehr wissen als heute? Das hat ja die letzten paar Tausend Jahre schon nicht geklappt.
antiseptisch
06.10.2024, 11:09
Warum sagen Christen immer nur ,daß sie "glauben" !?
Warum sprechen sie nicht vom "wissen" !?
Wer sich sicher ist, daß es Gott gibt, der "weiß" das einfach.
Du weißt noch nicht mal, dass Wissen nur eine Teilmenge des Glaubens ist. Man kann nie mehr wissen als man glaubt. Und abschließend etwas zu wissen, ohne dass man daran glauben muss, ist sowieso erkenntnistheoretisch völlig unmöglich. Also komm mal wieder runter.
BrüggeGent
06.10.2024, 11:12
Du weißt noch nicht mal, dass Wissen nur eine Teilmenge des Glaubens ist. Man kann nie mehr wissen als man glaubt. Und abschließend etwas zu wissen, ohne dass man daran glauben muss, ist sowieso erkenntnistheoretisch völlig unmöglich. Also komm mal wieder runter.
Für mich ist Wissen mehr als ein unsicheres Glauben oder Spekulieren...sage ich mal als Christ.
Ich weiß um Gott.
Flüchtling
06.10.2024, 11:14
Glaubst du wirklich, wir würden mal wesentlich mehr wissen als heute? Das hat ja die letzten paar Tausend Jahre schon nicht geklappt.
Und das HPF ist ein Spiegelbild dessen: Es dreht sich alles im Kreise, mit Trend nach unten, vermutlich wegen zunehmender "Gott"losigkeit. Schaue sich die sich selbst als hochzivilisiert rühmende Menschheit an: Mord und Totschlag breitet sich immer weiter aus, vielleicht gesellt sich bald atomares Feuer hinzu.
Nullkommanull gelernt aus der Geschichte, vor allem die Moralapostel nicht.
antiseptisch
06.10.2024, 11:15
Was soll das bringen wenn ich "weiss" das es eine Eisdiele gibt? Ist "Glaube" nicht mehr wie wissen?!
Eben. Allein schon dadurch, dass man weiß, dass der Ozean des Unwissens unendlich viel mehr umfasst als die Inseln des Wissens, bedeutet schon, dass man daran glauben sollte, dass man vielleicht ein paar Meter in See stechen kann, aber man wird nie den kompletten Ozean ergründen können, denn jedes Mehr an Wissen bedeutet ein Zigfaches mehr an Unwissen, denn der Ozean wird bei jedem Zugewinn an Wissen noch größer, weil sich immer mehr Fragen auftun, als man beantwortet bekommt.
antiseptisch
06.10.2024, 11:17
Und das HPF ist ein Spiegelbild dessen: Es dreht sich alles im Kreise, mit Trend nach unten, vermutlich wegen zunehmender "Gott"losigkeit. Schaue sich die sich selbst als hochzivilisiert rühmende Menschheit an: Mord und Totschlag breitet sich immer weiter aus, vielleicht gesellt sich bald atomares Feuer hinzu.
Nullkommanull gelernt aus der Geschichte, vor allem die Moralapostel nicht.
Schwarmblödheit kann man eben nicht mit immer mehr Intelligenz bekämpfen. Da funktioniert was grunsätzlich nicht.
antiseptisch
06.10.2024, 11:21
Für mich ist Wissen mehr als ein unsicheres Glauben oder Spekulieren...sage ich mal als Christ.
Ich weiß um Gott.
Du weißt ja noch nicht mal, dass Wissen nur eine Teilmenge des Glaubens ist. Alles, was du weißt, ist nur ein Staubkorn in der Wüste. Und wenn du nicht glaubst, dass es eine Wüste gibt, bist du zu bemitleiden.
Wir kannten in der vorchristlichen Zeit
# Flugzeuge (Flugobjekte)
# die Dampfmaschine
# den Automatismus
# die Wasserpunpe
# den Heliozentrismus
# Kenntnisse über das Atom
# etc.
Dann kam die sehr dunkle lange Nacht, das Christentum.
Erst mit der Ranaissance knüpfen wir an das olympische Wissen an.
=> Wir haben dadurch etwa 1700 Jahre olympischer Entwicklung verloren.
Setzen Sie es fort, und denken daran, wie die Menschen, Leibeigene einst in diesen Breitengraden vor 200 Jahren lebten.
# mit dem Christentum kommen wir aus der Sackgasse nicht raus
# mit dem Islam kommen wir aus der Sackgasse nicht raus
# mit dem Mosaismus kommen wir aus der Sackgasse nicht raus
=> Wir brauchen wieder den Menschen mit klarem Verstand, den Griechen, ohne Nationalismus, ohne Rassismus, ohne Religionsfaschismus:
oben: aus meinem Post
-
BrüggeGent
06.10.2024, 11:24
Du weißt ja noch nicht mal, dass Wissen nur eine Teilmenge des Glaubens ist. Alles, was du weißt, ist nur ein Staubkorn in der Wüste. Und wenn du nicht glaubst, dass es eine Wüste gibt, bist du zu bemitleiden.
Ich weiß, daß die Wüste aus sehr vielen Sandkörnern besteht.
antiseptisch
06.10.2024, 11:27
Ich weiß, daß die Wüste aus sehr vielen Sandkörnern besteht.
Wenn das alles ist, was du sehen willst, dann reden wir aneinander vorbei.
pixelschubser
06.10.2024, 11:28
Unsere nordischen Götter gaben uns die Gabe und die Voraussetzungen, auf unserem angestammten Land eine blühende Gemeinschaft zu errichten, die dann von verarmten und verdummten Zuwanderern wie dir als Zufluchtsort benutzt und missbraucht wurde.
So herum wird ein Schuh daraus! :basta:
Ernst Moritz Arndt
Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
dem Mann in seine Rechte;
drum gab er ihm den kühnen Mut,
den Zorn der freien Rede,
dass er bestände bis aufs Blut,
bis in den Tod die Fehde.
So wollen wir, was Gott gewollt,
mit rechter Treue halten
und nimmer im Tyrannensold
die Menschenschädel spalten.
Doch wer für Tand und Schande ficht,
den hauen wir in Scherben,
der soll im deutschen Lande nicht
mit deutschen Männern erben.
O Deutschland, heil’ges Vaterland!
O deutsche Lieb’ und Treue!
Du hohes Land, du schönes Land!
Dir schwören wir aufs neue:
Dem Buben und dem Knecht die Acht!
Der fütt’re Kräh’n und Raben.
So ziehn wir aus zur Herrmansschlacht
und wollen Rache haben.
Lasst brausen, was nur brausen kann,
in hellen, lichten Flammen!
Ihr Deutschen alle, Mann für Mann
fürs Vaterland zusammen!
Und hebt die Herzen himmelan
und himmelan die Hände,
und rufet alle, Mann für Mann:
Die Knechtschaft hat ein Ende!
Lasst klingen, was nur klingen kann,
die Trommeln und die Flöten!
Wir wollen heute Mann für Mann
mit Blut das Eisen röten,
mit Henkerblut, Franzosenblut –
o süßer Tag der Rache!
Das klinget allen Deutschen gut,
das ist die große Sache.
Lasst wehen nur, was wehen kann,
Standarten wehn und Fahnen!
Wir wollen heut uns Mann für Mann
zum Heldentode mahnen:
Auf, fliege, stolzes Siegspanier,
voran den kühnen Reihen!
Wir siegen oder sterben hier
den süßen Tod der Freien
Ernst Moritz Arndt
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, ....
Da hat sich der Arndt ganz schön geirrt! Es gibt so was wie "Gott" nich!
Aber hängst du persönlich einer Religionsgruppe an, oder hast du eine dir ganz eigene These entwickelt?
Ich habe in 20 Jahre die 8 Sätze über den wirklichen GOTT an der Schöpfung gefunden. Keine Gruppe - leider nicht.
BrüggeGent
06.10.2024, 11:46
Deswegen heißt es ja ..."Du sollst Dir von Gott kein Bild machen!"
pixelschubser
06.10.2024, 11:50
Er bezog sich auf die germanische Götterwelt. Die beruht auf Naturglauben.
Odin lässt Eisen wachsen und manchmal ist Thor sauer. Und die Nornen spinnen meinen Lebensfaden. Loki ist Sinnbild für den Menschen. Gut und Böse. Und meine Götter sterben.
Menschen können keine Atome machen. Was können sie also machen ? (auch keine Photonen)
Er bezog sich auf die germanische Götterwelt. Die beruht auf Naturglauben.
Odin lässt Eisen wachsen und manchmal ist Thor sauer. Und die Nornen spinnen meinen Lebensfaden. Loki ist Sinnbild für den Menschen. Gut und Böse. Und meine Götter sterben.Nun gut, diese Leute gab es auch nie!
pixelschubser
06.10.2024, 12:03
Nun gut, diese Leute gab es auch nie!
Und?! Thor ist Gewitter. Erz ist Natur. Und mein Weg sind Nornen.
Menschen können n i c h t s aus Materie s e l b s t machen. Sie können nur bereits Vorhandenes gestalten.
Soweit zur menschlichen Macht und Intelligenz !
ABER Menschen können sich gegenseitig ermorden !
Und?! Thor ist Gewitter. Erz ist Natur. Und mein Weg sind Nornen.Okeh!
Anhalter
06.10.2024, 12:44
Was man nicht verstehen kann, kann man auch nicht beweisen.
Für ihn ist es aber bewiesen, ohne Beweise zu liefern.
Anhalter
06.10.2024, 12:52
Das weißt du doch gar nicht, wenn du Bestandteil der Schöpfung bist.
Als Atheist deute ich es aber so...
BrüggeGent
06.10.2024, 12:52
Für ihn ist es aber bewiesen, ohne Beweise zu liefern.
Der Forist und "Christ" antiseptisch ist ziemlich stur...ja unversöhnlich und unduldsam...schade...
Anhalter
06.10.2024, 12:54
Selbst, wenn man an Nichts glaubt, glaubt man immer noch. Gar nichts glauben ist immer noch innerhalb eines Glaubens. Auch wenn das schwer zu verstehen ist. Selbst Wissen geht nicht ohne Glauben an das Wissen. Glauben ist erkenntnistheoretisch grundsätzlich höher gestellt, weil man nichts wissen kann ohne daran zu glauben. :crazy:
Nur Wissen kann befreien ...
Anhalter
06.10.2024, 13:03
Der Forist und "Christ" antiseptisch ist ziemlich stur...ja unversöhnlich und unduldsam...schade...
Vielleicht ist er ja nur im Glauben gefangen ?
Hank Rearden
06.10.2024, 13:46
Menschen können n i c h t s aus Materie s e l b s t machen. Sie können nur bereits Vorhandenes gestalten.
Soweit zur menschlichen Macht und Intelligenz !
Menschen können nichts aus Materie machen, sie können nur Materie gestalten??? :haha:
Hank Rearden
06.10.2024, 13:49
Was rein menschlich nicht begreifbar ist, hat einen kleinen Nachteil: Wir können es nicht bereifen! :haha::haha::haha:
Menschen können nichts aus Materie machen, sie können nur Materie gestalten??? :haha:
Menschen können keine Materie machen (sie können eigentlich nichts machen), sie können nur Materie gestalten !
Anhalter
06.10.2024, 14:01
Menschen können keine Materie machen (sie können eigentlich nichts machen), sie können nur Materie gestalten !
Mehr ist auch nicht notwendig ...
Was rein menschlich nicht begreifbar ist, hat einen kleinen Nachteil: Wir können es nicht bereifen! :haha::haha::haha:
man muss versuchen über das rein Menschliche hinauszudenken.
Mehr ist auch nicht notwendig ...
Ja, aber die Menschen sollten endlich erkennen, wie ihre Stellung ist.
Menschen keine Materie - eigentlich nichts - machen.
Anhalter
06.10.2024, 14:16
Ja, aber die Menschen sollten endlich erkennen, wie ihre Stellung ist.
Laut Evolution sind wir nur hochentwickelte Affen ...
GOTT gibt es wirklich, weil sonst nichts da wäre !
Sehr wahrscheinlich haben wir uns über die Affen entwickelt.
Wir haben eine eigene Linie, Sie Gottesversteher, auch noch des richtigen Gottes.
Und die ist (wahrscheinlich) nicht aus Afrika.
Graecopythicus
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=graecopythicus
-
Die Wissenschaft sagt: "Wir sind alle Griechen!"
Und die Griechen sind Kinder der Götter, und haben von ihren Eltern, den Göttern, die Akademie erhalten.
Anhalter
06.10.2024, 14:33
Schön, dann sind wir uns ja hier wenigstens einig ...
Die Bibel ist unzuverlässig
Die anderen Religionen auch.
Die Geschichten haben sich Menschen eingebildet und erfunden.
ABER es gibt den wirklichen GOTT. Und der ist uns wohlgesonnen. Aber wir müssen hier aus freiem Willen den richtigen Weg finden und gehen.
Die Menschheit befindet sich auf Irrwegen !
Der wirkliche GOTT hat mit den Göttern der bisherigen Religionen n i c h t s zu tun.
ABER es gibt den wirklichen GOTT. Und der ist uns wohlgesonnen. Aber wir müssen hier aus freiem Willen den richtigen Weg finden und gehen.
Und was könnte ich bei dir im Alltag sehen was von diesem Gott kam was andere Menschen nicht haben?
Hank Rearden
06.10.2024, 15:04
Menschen keine Materie - eigentlich nichts - machen.
:?:?:? Ich nix verstehen! :haha:
Hank Rearden
06.10.2024, 15:07
Woher weißt Du denn, dass dein Gott uns wohlgesonnen ist? Gerade hast du noch behauptet, der wäre unbegreiflich!
Und wenn ich mir den Zustand der Welt so ansehe, Krieg, Hunger, Krankheit, Erdbeben, dann ist davon aber nicht viel zu merken!
Hank Rearden
06.10.2024, 15:10
Jetzt ergibt der Satz wenigstens mal Sinn?
Na und? Menschen können keine Materie erschaffen? Weiß ich schon!
Aber das Universum konnte im Urknall Materie erschaffen...
Anhalter
06.10.2024, 15:24
Jetzt ergibt der Satz wenigstens mal Sinn?
Na und? Menschen können keine Materie erschaffen? Weiß ich schon!
Aber das Universum konnte im Urknall Materie erschaffen...
Angeblich entstanden mit dem Urknall Zeit und Raum, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann ...
Die mit Knete spielen. :D
Die mit Knete spielen. :D
Und immer neues erfinden, um sich gegenseitig umzulegen!
Sie können nicht einfach sagen ich bin "AGNOSTIKER" oder "ATHEIST" ...Doch, kann ich: "ich bin Agnostiker und weiß nicht ob es Götter gibt oder nicht."
Erst wenn Du mich in Deine Folterkammer (bei Griechen seit Agamemnon oft genutzt) schleppst und mich genug folterst, werde ich sagen, was Du von mir hören willst, aber bis dahin bleib ich Agnostiker.
Mann, du bist wirklich nicht mehr ganz bei Trost. :crazy:Falls Du mich damit meinst: ja, ich bin absolut trostlos darüber, daß die Ampel die BRD in die Pleite gesteuert hat, was nun um 12:05 Uhr nicht mehr vermieden werden kann und irgendwann zwischen 2026 und 2029 endgültig wird.
Meinst Du damit aber Nachbar, dann hast Du gewiß schon gemerkelt, pardon, gemerkt, daß dessen Blödheit etwas anders ist als meine Blödheit.
Lassen Sie es, Sie verstehen nichts. Sie scheinen ein Vollblut-Barbar zu sein.
Jungchen, du bist wirklich total irre. :crazy:
https://th.bing.com/th/id/OIP.sTpYRiFUh5gbNPrNnFAx6gHaJ0?pid=ImgDet&w=185&h=245&c=7 https://th.bing.com/th/id/OIP.nuVTbU7Cc29PqqXitHmvGgHaKU?pid=ImgDet&w=185&h=257&c=7
Eure beidseitigen Degradierungs-Versuche sind sinnlos und ändert nichts und Niemand. Nutzt Euer Wissen, Können und Erfahrung zu Ideen für die Zukunft, egal wie sinnlos sie sein mögen:
Eine LKW-Ladung Bau-Kies hat ab und zu Goldstücke. Und bitte keine Vorschläge, die Leistung und Geld Anderer nutzen sollen.
Bitte nur eigene Leistungen, und keine Demos oder Stör-Aktionen mit Klebstoff, Sprühdose, Brandstiftung oder Axt. Als Mann vom Bau kann ich viel bauen, was die Erde saniert und uns besser hilft eine gute Zukunft zu schaffen.
Bauten von Stefano Bueri & Vincent Callebaut ◄◄◄ bieten mehr Sauerstoff als Grundstücke gleicher Größe im Wald ohne Bauten.
So ist es!
Anhalter
06.10.2024, 16:02
Ja das ist der eigentliche Irrsinn !
Und was könnte ich bei dir im Alltag sehen was von diesem Gott kam was andere Menschen nicht haben?
Sehen kannst Du da selten was. Meine Einstellung zu GOTT und seiner Schöpfung.
Sehen kannst Du da selten was. Meine Einstellung zu GOTT und seiner Schöpfung.
Ich schrieb hier wie ich Religionen checke:
1. Schauen welche Dinge von einer Religion zugesagt werden, und dann bei denen die schon lange dieser Religion anhängen ob diese Dinge erfüllt werden d.h. an denen zu sehen sind. Wenn nicht kann man diese Religion in die Tonne kloppen.
2. Wenn Dinge von einer Religion zugesagt werden die einen nicht interessieren dann auch: weg damit.
3. Wenn eine Religion Menschen in ihrer Ohnmacht hinterlässt: weg damit. Ohnmacht ist das Grundübel.
Danach fällt deine Religion bei meinen 3 Punkten durch.
Punkt 2 könnte man da noch ergänzen: "wenn von einer Religion nichts zugesagt wurde"
:?:?:? Ich nix verstehen! :haha:
Menschen können keine Materie machen.
pixelschubser
06.10.2024, 16:59
Menschen können keine Materie machen.
Was sind Kinder?
Was sind Kinder?
Sie begehen gerade einen Gedankenfehler.
Anhalter
06.10.2024, 17:01
Punkt 2 könnte man da noch ergänzen: "wenn von einer Religion nichts zugesagt wurde"
Man sollte hier auch den politischen Aspekt sehen, denn Religion dient doch oft nur den Herrschenden um andere zu unterdrücken. Was hat also das gemeine Volk davon ?
Meine Weltanschaung besteht aus 8 Sätzen. Der wirkliche Gott sagt den Menschen, was er von ihnen will. Wenn sie das tun, belohnen sie sich selbst.
Was sind Kinder?
Die können sie doch nicht machen.
Senator_74
06.10.2024, 17:04
Meine Weltanschaung besteht aus 8 Sätzen. Der wirkliche Gott sagt den Menschen, was er von ihnen will. Wenn sie das tun, belohnen sie sich selbst.
Wovon träumst du nachts???
Woher weißt Du denn, dass dein Gott uns wohlgesonnen ist? Gerade hast du noch behauptet, der wäre unbegreiflich!
Und wenn ich mir den Zustand der Welt so ansehe, Krieg, Hunger, Krankheit, Erdbeben, dann ist davon aber nicht viel zu merken!
Der wirkliche GOTT hat der Menschheit die Erde gegeben, und viele Fähigkeiten und Möglichkeiten.
Angeblich entstanden mit dem Urknall Zeit und Raum, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann ...
auch nicht. Aus einfachen Atomen grössere
Anhalter
06.10.2024, 17:14
auch nicht. Aus einfachen Atomen grössere
Das ist doch schon längst wissenschaftlich erklärt ...
Das ist doch schon längst wissenschaftlich erklärt ...
Das heisst : WER hat die Materie gemacht ?
Also kommt da nichts rüber von dem "Gott"?
Punkt 3 meines Religions-Checks:
3. Wenn eine Religion Menschen in ihrer Ohnmacht hinterlässt: weg damit. Ohnmacht ist das Grundübel.
Wenn ich zu einer Eisdiele gehe erwarte ich für mich ein Eis, wenn ich zu einem Bäcker gehe ein Brot. Wenn ich nach so etwas speziellem wie einen "Gott" suchen würde dann um einen Weg aus der Ohnmacht zu finden, so wie Israeliten weg von der Sklaverei der Ägypter wollten.
Dein Gott scheint Menschen in ihrer Ohnmacht zu belassen, sowas bräuchte ich nicht.
Anhalter
06.10.2024, 17:32
Das heisst : nichts im Universum kann Materie machen. WER hat sie dann gemacht ?
Physikalische und chemische Prozesse sind auch ohne einen Gott möglich, aber das hatten wir alles schon ...
Physikalische und chemische Prozesse sind auch ohne einen Gott möglich, aber das hatten wir alles schon ...
Materie entsteht nicht durch phsikalische oder chemische Prozesse. Einzig die Umwandlung von Licht soll es geben. Kann ich mir nicht vorstellen.
Anhalter
06.10.2024, 18:09
Materie entsteht nicht durch phsikalische oder chemische Prozesse. Einzig die Umwandlung von Licht soll es geben. Kann ich mir nicht vorstellen.
Erklär mir mal lieber aus was Gott entstanden sein soll ...
Also kommt da nichts rüber von dem "Gott"?
Punkt 3 meines Religions-Checks:
Wenn ich zu einer Eisdiele gehe erwarte ich für mich ein Eis, wenn ich zu einem Bäcker gehe ein Brot. Wenn ich nach so etwas speziellem wie einen "Gott" suchen würde dann um einen Weg aus der Ohnmacht zu finden, so wie Israeliten weg von der Sklaverei der Ägypter wollten.
Dein Gott scheint Menschen in ihrer Ohnmacht zu belassen, sowas bräuchte ich nicht.
Welche Ohnmacht ? Der Mensch ist doch gut ausgestattet für das Leben auf der Erde.
Erklär mir mal lieber aus was Gott entstanden sein soll ...
Das ist jenseits menschlichen Denkvermögens.
Anhalter
06.10.2024, 18:16
Das ist jenseits menschlichen Denkvermögens.
Intelligenz kann nicht aus sich selbst entstehen, das ist unmöglich und das sagt mir mein menschliches Denkvermögen !
Souvenir
06.10.2024, 18:26
Jeder, der an ihn glaubt und Kirchensteuer bezahlt, wird errettet! Was für ein Gewinn...für die Kirche!
Ich zahle keine Kirchensteuer.
Bin vor vielen Jahren aus der Kirche ausgetreten, da ich Gläubig bin.
Leider haben die Kirchen ihren Sinn des Daseins vergessen und unterstützen die Obrigkeit, sei es Gender und vieles mehr.
ich bin gläubige Christin und weiß, dass es die Erlösung alleine nur durch Jesus gibt, die größte Gnade, die sich allein durch wahren Glauben erfüllt.
Falls du mehr erfahren möchtest, bete ehrlich an Jesus, er wird dich erhören, wenn dein Herz bereit ist, er hört jeden, der sich für ihn interessiert, richtig interessiert aus tiefstem Herzen.
Souvenir
06.10.2024, 18:27
Bei Covid Gülle lagst du richtig, Souvenir, hier aber nicht.
Wovor sollen denn die Gläubigen gerettet werden? Mir fällt dazu nur - vor der eigenen Dummheit?
Denn um da weiter zu kommen muss man das eigene Denkvermögen nutzen.
Einen Gott gibt es nicht, gab es nicht und wird es nicht geben.
Errettung nach dem Tod meinte ich.
Ich glaube an Jesus und Gott und das Erlösungswerk - davon bin ich überzeugt, durch mein Erleben.
Falls du mehr erfahren möchtest, bete ehrlich an Jesus, er wird dich erhören, wenn dein Herz bereit ist, er hört jeden, der sich für ihn interessiert, richtig interessiert aus tiefstem Herzen.
Welche Ohnmacht ? Der Mensch ist doch gut ausgestattet für das Leben auf der Erde.
Hase, Fuchs und Igel auch. Willkommen im Tierreich. Fressen und gefressen werden, oder als zermatschter Igel auf der Strasse.
Wer meint nicht ohnmächtig zu sein, wieso sollte der nach einem Gott fragen?
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit."
Souvenir
06.10.2024, 18:30
Bist du dir sicher dass das richtig übersetzt ist? Glaube AN Jesus, oder Glaube DES Jesus?
"Habt den Glauben Gottes."
(Markus 11:22)
Es gehört alles zusammen, es ist EINS : Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist. Eine Einheit!
Anhalter
06.10.2024, 18:36
Hase, Fuchs und Igel auch. Willkommen im Tierreich. Fressen und gefressen werden, oder als zermatschter Igel auf der Strasse.
Wer meint nicht ohnmächtig zu sein, wieso sollte der nach einem Gott fragen?
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit."
Gott ist die Ohnmacht der Gläubigen die Welt nicht verstehen zu wollen ? :?
pixelschubser
06.10.2024, 18:45
Die können sie doch nicht machen.
Wasn mit dir nicht in Ordnung?! Eizelle, Sperma, Zellteilung, Zellvermehrung. Selbst du Retortenkind bist auf diesem Weg entstanden.
Dein Gott lässt dich doch nicht irgendwo aufploppen. Du bist menschengemachte Materie. Mutter Natur hat sich das mit der Fickerei einfallen lassen.
Macht übrigens Spass!
pixelschubser
06.10.2024, 18:47
Sie begehen gerade einen Gedankenfehler.
Menschengemachte Materie.
Menschengemachte Materie.
Nein.
Als Antwort prüfen Sie bitte nach, wie sich "Leben" definiert, also die IDIOTIEN (deutsch: Eigenschaften).
Wasn mit dir nicht in Ordnung?! Eizelle, Sperma, Zellteilung, Zellvermehrung. Selbst du Retortenkind bist auf diesem Weg entstanden.
Dein Gott lässt dich doch nicht irgendwo aufploppen. Du bist menschengemachte Materie. Mutter Natur hat sich das mit der Fickerei einfallen lassen.
Macht übrigens Spass!
Schicken ist fön ! :D
Sumsen ist buper:haha:
pixelschubser
06.10.2024, 19:10
Nein.
Als Antwort prüfen Sie bitte nach, wie sich "Leben" definiert, also die IDIOTIEN (deutsch: Eigenschaften).
Was ist denn ein Kind? Fleischgewordene Lust, Zellen und damit Materie. Ich kann meine Kinder anfassen, mit ihnen kuscheln, sie hören und fühlen.
pixelschubser
06.10.2024, 19:15
Natürlich. Meine Frau und ich entdecken das grad wieder. Die Jungs ausm Haus und die Kleine bei Oma und Opa. Im Alter entspannt und wesentlich lustvoller.
Zweiter Frühling? Keine Ahnung. Ich verliebe mich jeden Tag wieder in mein Weib.
Anhalter
06.10.2024, 19:19
Sumsen ist buper:haha:
Lieber einmal falsch bumsen als gar nichts merken ...:fizeig:
Lieber einmal falsch bumsen als gar nichts merken ...:fizeig:
Gruß Kiwi :gib5:
Was ist denn ein Kind? Fleischgewordene Lust, Zellen und damit Materie. Ich kann meine Kinder anfassen, mit ihnen kuscheln, sie hören und fühlen.
Ich habe Ihnen doch die Eselsbrücke gebaut, wo Sie nachlesen können um eine Art Gewissheit über Inhalte zu erhalten.
Prüfen Sie nach den IDIOTIEN (deutsch: Eigenschaften) des Lebens, da ist die Antwort gegeben.
Und denken Sie daran:
Die Olympische Religion, in der die Wissenschaft enthalten ist, kennt kein FAZIT.
Überlegen Sie bitte warum, es nützt Ihnen.
Anhalter
06.10.2024, 19:25
Gruß Kiwi :gib5:
Männer sind Schweine, Frauen nur Ferkel ...:crazy:
Hank Rearden
06.10.2024, 19:27
Prämisse 1: Jesus ist allgütig
Prämisse 2: Wer allgütig ist, möchte, dass alle Menschen erlöst werden und wird alles dafür tun!
Prämisse 3: Nur wer an Jesus glaubt und zu ihm betet, wird erlöst.
Prämisse 4: Nicht alle Menschen glauben an Jesus, beten zu ihm
Schlussfolgerung: Jesus existiert nicht!
Ich bin nicht allgütig und allmächtig, aber wenn ich alle Menschen erlösen könnte, ich würd's tun, ohne dass man an mich glaubt oder mich kniefällig darum bittet!
Souvenir
06.10.2024, 19:29
Die jetzigen Götter der Religionen sind falsch !
welche J e t z i g e n?
Ich glaube an den einzigen Jesus, Gottes Sohn, den Heiligen Geist, die Dreieinigkeit. Das Erlösungswerk Jesus am Kreuz, für die Sünden der Menschen und jeder der an ihn glaubt wird gerettet werden in der Ewigkeit.
Anhalter
06.10.2024, 19:30
Prämisse 1: Jesus ist allgütig
Prämisse 2: Wer allgütig ist, möchte, dass alle Menschen erlöst werden und wird alles dafür tun!
Prämisse 3: Nur wer an Jesus glaubt und zu ihm betet, wird erlöst.
Prämisse 4: Nicht alle Menschen glauben an Jesus, beten zu ihm
Ich bin nicht allgütig und allmächtig, aber wenn ich alle Menschen erlösen könnte, ich würd's tun, ohne dass man an mich glaubt oder mich kniefällig darum bittet!
Wahrscheinlich hat Jesus existiert, wird aber nicht wiederkommen, das ist die Prämisse für Atheisten ...
Souvenir
06.10.2024, 19:31
...ich würd's tun, ohne dass man an mich glaubt oder mich kniefällig darum bittet!
Jesus lebt ! Bei seinem Vater Gott.
Bin vor vielen Jahren aus der Kirche ausgetreten, da ich Gläubig bin.
Leider haben die Kirchen ihren Sinn des Daseins vergessen und unterstützen die Obrigkeit, sei es Gender und vieles mehr.
ich bin gläubige Christin und weiß, dass es die Erlösung alleine nur durch Jesus gibt, die größte Gnade, die sich allein durch wahren Glauben erfüllt.
Das in rot markierte gilt für jeden Gott:
Hier die Götternamen, beginnend mit dem Gramma Alpha (A), wogegen Christus NUR ein Plagiat wäre, eine Fälschung:
Achyuta
Aditi
Adonai
Adonis
Äolus
Äskulap
Aglaia
Agni
Ah Puch
Ahura Mazda
Aiolos
Alahom Naom Tzentel
Alakshmi
Allah
Allama Prabhu
Ambha Matha
Ambikeya
Ammon
Amor
Amphitrite
Amun
An (Sumerischer Gott)
An
Ananta
Andastra
Andhaka
Androgyn
Ankalamma
Ankamma
Annapurna
Anubis
Anyadesya
Aparna
Aphrodite
Apis
Apoll
Apollo
Apollon
Appar
Araga
Ardhanarishvara
Ares
Artemis
Artio
Aschera
Ascherah
Ashtadikpala
Asklepius
Astarte
Athena Nike
Athena
Athene
Aton
Atri
Aurora
Anhalter
06.10.2024, 19:32
welche J e t z i g e n?
Ich glaube an den einzigen Jesus, Gottes Sohn, den Heiligen Geist, die Dreieinigkeit. Das Erlösungswerk Jesus am Kreuz, für die Sünden der Menschen und jeder der an ihn glaubt wird gerettet werden in der Ewigkeit.
Warum läßt Gott Jesus sterben wo er sein Werk noch nicht vollendet hat ? Fragen über Fragen ...
Souvenir
06.10.2024, 19:33
Das in rot markierte gilt für jeden Gott:
Hier die Götternamen, beginnend mit dem Gramma Alpha (A), wogegen Christus NUR ein Plagiat wäre, eine Fälschung:
Es gibt nur einen Gott und keine "anderen Götter", die du hier aufzähst.
Die Bibel ist das Buch der einzigen Wahrheit - nur wer sie gläubig liest, wird das erfahren.
Die Bibel ist das Buch der einzigen Wahrheit - nur wer sie gläubig liest, wird das erfahren.
Ach ja, die Kriminalgeschichte des Christentums ist noch nicht zu ende.
Das Kopfabschlagen wird fortgesetzt:
WIE wollen Sie auf Basis dieser UNREIFE über Theologie reden?
Anhalter
06.10.2024, 19:36
Warum hat dann jede Religion ihren eigenen Gott ? :?
pixelschubser
06.10.2024, 19:36
Ich habe Ihnen doch die Eselsbrücke gebaut, wo Sie nachlesen können um eine Art Gewissheit über Inhalte zu erhalten.
Prüfen Sie nach den IDIOTIEN (deutsch: Eigenschaften) des Lebens, da ist die Antwort gegeben.
Und denken Sie daran:
Die Olympische Religion, in der die Wissenschaft enthalten ist, kennt kein FAZIT.
Überlegen Sie bitte warum, es nützt Ihnen.
Mein lieber Nachbar. Mach es doch nicht immer so kompliziert.
Setz dich zu mir in den Ameisenhaufen und erkläre deine Weltsicht nem einfachen Zimmermann.
Blasphemist
06.10.2024, 19:37
Wahrscheinlich hat Jesus existiert, wird aber nicht wiederkommen, das ist die Prämisse für Atheisten ...
Ich vermute, die Lehre Jesu haben Paulus und die ersten christlichen Theologen aus der Weltanschauung der
Essener bzw. Essäer zusammen gebastelt.
Ein Thema, mit dem es sich nicht nur aus historischem Interesse zu beschäftigen sicher lohnt.
Anhalter
06.10.2024, 19:38
Mein lieber Nachbar. Mach es doch nicht immer so kompliziert.
Setz dich zu mir in den Ameisenhaufen und erkläre deine Weltsicht nem einfachen Zimmermann.
Warum sollte ein Nachfahre von König David ein einfacher Zimmermann sein ? Über Jesus zu urteilen fällt mir nicht zu doch erkenne ich hier schon allein die Widersprüche ...
pixelschubser
06.10.2024, 19:39
Warum hat dann jede Religion ihren eigenen Gott ? :?
Die haben keinen Habeck. Der würde das Problem lösen. Mit Ricarda! Entgültig!
Anhalter
06.10.2024, 19:43
Ich vermute, die Lehre Jesu haben Paulus und die ersten christlichen Theologen aus der Weltanschauung der
Ein Thema, mit dem es sich nicht nur aus historischem Interesse zu beschäftigen sicher lohnt.
Die Essener tauchen in der Bibel garnicht auf, schon das ist Lug und Betrug, auch fehlen über 20 Evangelien ...
pixelschubser
06.10.2024, 19:43
Warum sollte ein Nachfahre von König David ein einfacher Zimmermann sein ? Über Jesus zu urteilen fällt mir nicht zu doch erkenne ich hier schon allein die Widersprüche ...
Es ist Blödsinn. Meine Götter sind Natur und keine Überwesen.
Und bei der Bibelschnulze gehe ich eh davon aus, dass dieses Machwerk nur der Ring war uns zu knechten.
Anhalter
06.10.2024, 19:45
Die haben keinen Habeck. Der würde das Problem lösen. Mit Ricarda! Entgültig!
So ein Vollblutweib hat sonst keine Partei ! :D
Was Sie anraten und empfehlen wäre die fortgesetzte Paradose und Diadose von Plagiaten, so dass der Mensch mehr und mehr in Apostase zu authentischen Lektik komme.
Man kann vieles als Gott nutzen, ob das als Gott verehrte die darin gesetzte Erwartungen erfüllt merkt man dann, evtl zu spät. Aber für den Verehrenden ist das bis dahin wie ein Gott, der sich für den irgendwann als Götze erweisen kann.
"Gott" ist wie "Leben" ein Plug-In welches man auswählen kann, das falsche als Gott oder Leben erwählt und man steht irgendwann ohne Gott oder Leben da.
Anhalter
06.10.2024, 19:49
Es ist Blödsinn. Meine Götter sind Natur und keine Überwesen.
Und bei der Bibelschnulze gehe ich eh davon aus, dass dieses Machwerk nur der Ring war uns zu knechten.
Die Menschen knechten sich selbst, hier braucht es keinen Gott mehr und so bleibt Religion Opium fürs Volk um es irgendwie zu beruhigen ...
Anhalter
06.10.2024, 19:52
Merkwürdig an der Bibel ist doch das die Schreiber keine Augenzeugen sind was das Neue Testament betrifft !
pixelschubser
06.10.2024, 19:56
Die Menschen knechten sich selbst, hier braucht es keinen Gott mehr und so bleibt Religion Opium fürs Volk um es irgendwie zu beruhigen ...
Schrieb ich doch. Und die Menschen wollen sich knechten lassen. Sollnse machen. Bei den vielen Irren hab ich eh keine Hoffnung mehr. Grad der Coronabullshit hat gezeigt, dass es nur Vieh ist. Ne Möhre vor die Fresse und der Gaul rennt.
Anhalter
06.10.2024, 20:08
Schrieb ich doch. Und die Menschen wollen sich knechten lassen. Sollnse machen. Bei den vielen Irren hab ich eh keine Hoffnung mehr. Grad der Coronabullshit hat gezeigt, dass es nur Vieh ist. Ne Möhre vor die Fresse und der Gaul rennt.
Dazu fällt mir das hier ein ...
https://www.youtube.com/watch?v=TaNFSW_jb7Q
antiseptisch
06.10.2024, 21:57
Als Atheist deute ich es aber so...
Als Atheist kannst du zuallererst die Schöpfung nicht definieren. Von reproduzieren ganz zu schweigen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.