PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibt es GOTT wirklich ?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14

Politikqualle
12.11.2024, 17:25
.
*** https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20241112182528-here we go again.jpg ***
Das ist der Beweis für die Existenz des wirklichen GOTTES.

manden8
12.11.2024, 17:26
Du siehst das zu singulär.

unbrauchbar

manden8
12.11.2024, 17:27
Und die anderen 6?

Erst muss man die ersten 2 begreifen.

Nachbar
12.11.2024, 17:28
Mich besuchte gestern der wirkliche Gott.

Der wirkliche Gott hat hier reingeguckt und meinte dann, sie hätten keine Ahnung vom wirklichen Gott.

Und das soll ich glauben ? Nö.

Der wirkliche Gott sagte ferner, Sie sollten nicht zum Schaumschläger werden, eben weil Sie keine Ahnung vom wirklichen Gott haben.

Das hatten Sie überbrigens wiederholt eingestanden, ich erinnere an unseren früheren Austausch.

manden8
12.11.2024, 17:30
Der wirkliche Gott sagte ferner, Sie sollten nicht zum Schaumschläger werden, eben weil Sie keine Ahnung vom wirklichen Gott haben.

Kein Kommentar

SingSing
12.11.2024, 17:30
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz (jenseits menschlichen Denkvermögens), das ist der wirkliche GOTT, kann Universum samt Leben gemacht haben.

Das ist der Beweis für die Existenz des wirklichen GOTTES.

Völliger Unsinn. Man nennt das Natur!
Nö! Das ist der Beweis eines Zirkelschlusses (https://de.wikipedia.org/wiki/Zirkelschluss#Beispiele)!
Axiom.

Le Bon
12.11.2024, 17:32
Damit liegst du falsch, die Natur ist eine Schöpfung Gottes.'Ne reine Behauptung von sogenannten Gläubigen, die das, an was sie glauben für 'ne Tatsache halten! Es.gibt.keinen.Gottesbeweis!!

Axiom.Wat?

Nachbar
12.11.2024, 17:33

Das hatten Sie überbrigens wiederholt eingestanden, ich erinnere an unseren früheren Austausch.

Kein Kommentar

Ich brauche von Ihnen keinen Kommentar, der wirkliche Gott besucht mich regelmäßig, und wir diskutieren.

Hank Rearden
12.11.2024, 17:36
Völliger Unsinn. Man nennt das Natur!
Nö! Das ist der Beweis eines Zirkelschlusses (https://de.wikipedia.org/wiki/Zirkelschluss#Beispiele)!

Alternativ verstößt der Beweis auch gegen das Gesetz vom Widerspruch: Eine Behauptung kann nicht gleichzeitig wahr und falsch sein!
1) Alles hat eine Ursache
2) Nicht alles hat eine Ursache, Gott hat keine Ursache
Eine der Prämissen muss man aufgeben, sonst verstößt man gegen elementare Denkgesetze = Logik!

Wenn man versucht, das zu vermeiden, kommt man zu:
Alles hat eine Ursache außer Gott!
Das wiederum ist der zitierte Zikelschluss = Vorziehen der Konklusion in die Prämissen!

Lykurg
12.11.2024, 17:39
'Ne reine Behauptung von sogenannten Gläubigen, die das, an was sie glauben für 'ne Tatsache halten! Es.gibt.keinen.Gottesbeweis!!
Wat?

Wer zu einem gut tranierten Medium geht, der kann mit Verstorbenen kommunizieren. Oder es auch selbst lernen. Eine Frage von angeborenem Talent und vor allem harten Training. Man lebt also weiter nach dem Tod des Körpers. Wer oder was "Gott" aber ist, ist damit noch lange nicht beantwortet

https://www.youtube.com/watch?v=7UwxiQFSJsk

Nachbar
12.11.2024, 17:45
Wer zu einem gut tranierten Medium geht, der kann mit Verstorbenen kommunizieren. Oder es auch selbst lernen. Eine Frage von angeborenem Talent und vor allem harten Training. Man lebt also weiter nach dem Tod des Körpers. Wer oder was "Gott" aber ist, ist damit noch lange nicht beantwortet

[Video]

Bleiben Sie pragmatisch (deutsch: sachlich)!
Mit Toten werden Sie erst dann sprechen können, wenn Ihnen Hades seine Pforte geöffnet hat.

Lykurg
12.11.2024, 17:48
Mit Toten werden Sie erst dann sprechen können, wenn Ihnen Hades seine Pforte geöffnet hat.

Ein traniertes Medium kann mit Toten SOFORT kommunizieren. Das kann ich bestätigen.

Le Bon
12.11.2024, 17:49
Alternativ verstößt der Beweis auch gegen das Gesetz vom Widerspruch: Eine Behauptung kann nicht gleichzeitig wahr und falsch sein!
1) Alles hat eine Ursache
2) Nicht alles hat eine Ursache, Gott hat keine Ursache
Eine der Prämissen muss man aufgeben, sonst verstößt man gegen elementare Denkgesetze = Logik!

Wenn man versucht, das zu vermeiden, kommt man zu:
Alles hat eine Ursache außer Gott!
Das wiederum ist der zitierte Zikelschluss = Vorziehen der Konklusion in die Prämissen!Korrekt!

Nachbar
12.11.2024, 17:51

Ein traniertes Medium kann mit Toten SOFORT kommunizieren. Das kann ich bestätigen.

Ja, Sie bereits lebender Toter.
Ändern Sie es, Sie können mit dieser Ansicht kein "Neuheide" sein.

Le Bon
12.11.2024, 17:52

https://www.youtube.com/watch?v=7UwxiQFSJskIch hlrte ma, daß vom Ableben bis zur neuen Inbesitznahme eines Körper 6 Wochen vergehen sollen. Ich vermute weniger, daß man in den 6 Wochen mit den Seelen verstorbener kommunizieren kann. Ich bin da so was von skeptisch!

Lykurg
12.11.2024, 18:01

Wer sagt, dass ich ein "Neuheide" sein will? Frage mich bei dir wirklich, welches Zeug du rauchst...

Ich hlrte ma, daß vom Ableben bis zur neuen Inbesitznahme eines Körper 6 Wochen vergehen sollen. Ich vermute weniger, daß man in den 6 Wochen mit den Seelen verstorbener kommunizieren kann. Ich bin da so was von skeptisch!

Das hängt ja von der Seele / Person ab, wann sie inkarnieren will (und ob ein neuer Körper verfügbar ist). Der Witz ist allerdings, dass man mit der Seele des Verstorbenen sprechen kann, auch wenn er schon wieder inkarniert ist. Unser Konzept von Raum und Zeit existiert auf der anderen Seite nicht, was es für uns sehr schwer macht, gewisse Dinge zu denken

Nachbar
12.11.2024, 18:03

Wer sagt, dass ich ein "Neuheide" sein will? Frage mich bei dir wirklich, welches Zeug du rauchst...

Bitte keinen Unsinn schreiben, Sie geben sich lt. Profil als Neuheiden aus.
Nun ist das Thema durch, Kinderkram.

Lykurg
12.11.2024, 18:04
Bitte keinen Unsinn schreiben, Sie geben sich lt. Profil als Neuheiden aus.
Nun ist das Thema durch, Kinderkram.

Du hast von Medialität jedenfalls keine Ahnung. Ich bin kein Christ, das ist alles. Einer speziellen Religion fühle ich mich nicht zugehörig.

Nachbar
12.11.2024, 18:09
Du hast von Medialität jedenfalls keine Ahnung. Ich bin kein Christ, das ist alles. Einer speziellen Religion fühle ich mich nicht zugehörig.

Bitte nicht vollquatschen.
Sie haben sich in Ihrem Profil als Neuheiden ausgegeben.
Mehr muss ich nicht wissen.

Wenn Sie nun ganz unten landen wollen, machen Sie ruhig weiter.
Ist schon alles Kindergartenreif.

Lykurg
12.11.2024, 18:12
Bitte nicht vollquatschen.
Sie haben sich in Ihrem Profil als Neuheiden ausgegeben.
Mehr muss ich nicht wissen.

Wenn Sie nun ganz unten landen wollen, machen Sie ruhig weiter.
Ist schon alles Kindergartenreif.

Alles klar. Bleib in Pulle-Schluck-City. Da kannst du die Penner auf der Bank mit deinen "Weisheiten" vollquatschen :D

Ή Λ K Λ П
12.11.2024, 18:40
Die ersten 2 findest Du auf Seite 1 dieses Threads.

Prophet Muhammed (Friede sei mit ihm) sagte: „Wer Wissen besitzt und es verbirgt, wird am Tag des Jüngsten Gerichts von Allah bestraft”

manden8
13.11.2024, 06:43
Prophet Muhammed (Friede sei mit ihm) sagte: „Wer Wissen besitzt und es verbirgt, wird am Tag des Jüngsten Gerichts von Allah bestraft”
Was dieser Muhammed sagte, ist nicht so wichtig.
Ich gebe interessierten Menschen die Informationen, die wichtig für sie sind.
Können sie sie begreifen, gibts auch mehr.

Pulchritudo
13.11.2024, 20:55
Und der wäre? Moloch?

Und sein Bruder Mammon.

Pulchritudo
13.11.2024, 21:12
"Glaube an Gott" in China mit Höchststand sagen 82,6 % NEIN ! ...

https://fowid.de/meldung/atheisten-nach-religionszugehoerigkeit

Es geht nicht allein um Erkenntnisgewinn sondern um Wahrscheinlichkeiten und hier zu empfehlen "Der Gotteswahn" von Richard Dawkns

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Gotteswahn

Manche Kommunistische Länder scheinen eine Affinität zur Gottlosigkeit zu haben. Woran das wohl liegen mag? :?

Nachbar
13.11.2024, 22:40
Hier ist jemand, der hat zwar keine Ahnung was mit THEOS gemeint ist, nennt sich aber A-THEOS (A-THEIST), weil er ein Buch gelesen hat.
Das aber ist nur ein Indiz dafür, dass er (vielleicht) weiß was im Buch steht.
Mehr nicht.

Bei den Göttern, ist das so schwer zu verstehen?

Daggu
14.11.2024, 07:22
Hier ist jemand, der hat zwar keine Ahnung was mit THEOS gemeint ist, nennt sich aber A-THEOS (A-THEIST), weil er ein Buch gelesen hat.

Hast du denn schon einmal ein Buch in der Hand gehabt, ich meine jetzt "richtig herum" gelesen?

Und nein, Homers Ilias handelt nicht von Jungen mit einem Zauberstab, der das Böse in der Person des Schwarzmagiers Lord Voldemort besiegt.

Aber wenn du dich denn des Lesens wirklich einmal befleißigen möchtest, dann empfehle ich dir dieses Buch hier:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8c/Buch_-_Pimpf_im_Dienst_-_Umschlag_und_R%C3%BCckseite.png/330px-Buch_-_Pimpf_im_Dienst_-_Umschlag_und_R%C3%BCckseite.png

manden8
14.11.2024, 07:37
Mehr nicht.

Wenn ein Atheist ein Mensch ist, der sich NICHT zum richtigen GOTT bekennt, dann gibt es auf dieser Welt fast nur Atheisten.

Denn die Religionen der Menschheit sind alle falsch. Ihre Götter natürlich auch.

Ich kann Menschen, die den wirklichen GOTT erkennen wollen, nur meine Weltanschauung über die wirkliche Botschaft GOTTES ans Herz legen.

Die enthält die notwendigen Fakten. Aber die sind sehr schwer zu begreifen.

Anhalter
14.11.2024, 12:42
Mehr nicht.

Auch ohne dieses Buch war ich schon Atheist, denn Atheismus heißt übersetzt "ohne Gott", also auskommen ohne diese Vorstellung eines höheren Wesens.

Le Bon
14.11.2024, 12:52
Auch ohne dieses Buch war ich schon Atheist, denn Atheismus heißt übersetzt "ohne Gott", also auskommen ohne diese Vorstellung eines höheren Wesens.Ich habe in meinem bisherigen Leben festgestellt, daß selbstbewußte, selbstverantwortliche(!) Menschen eher zur Gottlosichkeit neigen, als die, die unsicher & schwach sind. Dieser "Gott" ist mMn eine Krücke für Schwache, die lieber die Verantworung für ihr eigenes Leben an eine Fiktion abgeben.!

manden8
14.11.2024, 13:14
Auch ohne dieses Buch war ich schon Atheist, denn Atheismus heißt übersetzt "ohne Gott", also auskommen ohne diese Vorstellung eines höheren Wesens.

Woher kommt das Universum ?

manden8
14.11.2024, 13:18
Ich habe in meinem bisherigen Leben festgestellt, daß selbstbewußte, selbstverantwortliche(!) Menschen eher zur Gottlosichkeit neigen, als die, die unsicher % schwach sind. Dieser "Gott" ist mMn eine Krücke für Schwache, die lieber die Verantworung für ihr eigenes Leben an eine Fiktion abgeben.!

Das ist auch richtig. Aber nur die Allerstärksten erkennen den wirklichen GOTT !

Anhalter
14.11.2024, 13:34
Ich habe in meinem bisherigen Leben festgestellt, daß selbstbewußte, selbstverantwortliche(!) Menschen eher zur Gottlosichkeit neigen, als die, die unsicher & schwach sind. Dieser "Gott" ist mMn eine Krücke für Schwache, die lieber die Verantworung für ihr eigenes Leben an eine Fiktion abgeben.!

Außerdem werden mit dem Glaube an Gott nur unnötig Gehirnareale belastet welche dann für das schöpferische Denken fehlen. Die Vergebung von Sünden an eine irreale Gestalt ist nicht wegweisend wenn man dann sagt "Gott hat es so gewollt".

Politikqualle
14.11.2024, 13:35
. Die Vergebung von Sünden an eine irreale Gestalt ist nicht wegweisend wenn man dann sagt "Gott hat es so gewollt". .. aber ein gutes finanzielles Geschäft ..

Le Bon
14.11.2024, 13:37
Außerdem werden mit dem Glaube an Gott nur unnötig Gehirnareale belastet welche dann für das schöpferische Denken fehlen. Die Vergebung von Sünden an eine irreale Gestalt ist nicht wegweisend wenn man dann sagt "Gott hat es so gewollt".Jupp! das auch. Sich mit irgendwelchen Überwesen zu beschäftigen, ist vertane Restlebenszeit! Also sollte man das lassen!

Nachbar
14.11.2024, 13:48
Schreiben HIER (bei diesem Strang) eigentlich Erwachsene, die ihre kindliche Zeit nicht abgeschlossen haben?

manden8
14.11.2024, 13:48
Außerdem werden mit dem Glaube an Gott nur unnötig Gehirnareale belastet welche dann für das schöpferische Denken fehlen. Die Vergebung von Sünden an eine irreale Gestalt ist nicht wegweisend wenn man dann sagt "Gott hat es so gewollt".
Ich habe unseren wirklichen GOTT erkannt. Das muss reichen.

Anhalter
14.11.2024, 13:50
Woher kommt das Universum ?

So genau weiß das niemand, nur muß man deshalb nicht an ein überirdisches Wesen glauben.

Anhalter
14.11.2024, 13:52
.. aber ein gutes finanzielles Geschäft ..

Wer auf diese Dummheit reinfällt ist selber Schuld...

Politikqualle
14.11.2024, 13:53
Wer auf diese Dummheit reinfällt ist selber Schuld... .. Millionen von Menschen .. solltest du wissen ..

manden8
14.11.2024, 13:54
So genau weiß das niemand, nur muß man deshalb nicht an ein überirdisches Wesen glauben.
Kannst Du denken ? Auch logisch ? Dann tu das !

Anhalter
14.11.2024, 13:55
.. Millionen von Menschen .. solltest du wissen ..

Ja sicherlich weiß ich das, nur ändert das nichts an deren Dummheit. Dann kann ich auch gleich Geld im Klo runterspülen...:D

Politikqualle
14.11.2024, 13:57
Ja sicherlich weiß ich das, nur ändert das nichts an deren Dummheit. Dann kann ich auch gleich Geld im Klo runterspülen... .. was ich der kath. Kirche hoch anrechne , sie hat uns tolle Bauwerke hinterlassen ... der Islam dagegen hat es nicht so weit gebracht ..

Anhalter
14.11.2024, 13:58
Kannst Du denken ? Auch logisch ? Dann tu das !

Eben weil ich logisch denke glaube ich nicht an einen Gott, wir drehen uns mal wieder im Kreis ohne Bestandsaufnahme und von mir aus kannst Du glauben was Du willst...

Anhalter
14.11.2024, 14:03
.. was ich der kath. Kirche hoch anrechne , sie hat uns tolle Bauwerke hinterlassen ... der Islam dagegen hat es nicht so weit gebracht ..

...und auch das auf Knochen der Armen.

manden8
14.11.2024, 14:03
Eben weil ich logisch denke glaube ich nicht an einen Gott, wir drehen uns mal wieder im Kreis ohne Bestandsaufnahme und von mir aus kannst Du glauben was Du willst...
Du denkst nicht logisch !

Politikqualle
14.11.2024, 14:08
...und auch das auf Knochen der Armen. .. Quatsch .. wie kommst du auf ein solches Pferd .. das ist wieder einmal typische dumme Denkweise von dir ..

Anhalter
14.11.2024, 14:10
.. Quatsch .. wie kommst du auf ein solches Pferd .. das ist wieder einmal typische dumme Denkweise von dir ..

Warum dumme Denkweise ? Wozu gibt es sonst den Ablaßhandel ? Von nichts kommt nichts ...

Politikqualle
14.11.2024, 14:12
Warum dumme Denkweise ? Wozu gibt es sonst den Ablaßhandel ? Von nichts kommt nichts ... .. dummes Gequatsche von dir ..

Hank Rearden
14.11.2024, 14:14
Du denkst nicht logisch !

Was ist denn überhaupt "logisches Denken"?
Erklärs uns doch bitte mal.

Anhalter
14.11.2024, 14:15
.. dummes Gequatsche von dir ..

Ziemlich schwach wenn Du nicht mehr zu bieten hast...

Politikqualle
14.11.2024, 14:16
Ziemlich schwach wenn Du nicht mehr zu bieten hast... .. bleib mal beim Thema ... du vergaloppierst dich ..

Politikqualle
14.11.2024, 14:17
Was ist denn überhaupt "logisches Denken"? Erklärs uns doch bitte mal. .. na was @ manden .. glaubt zu wissen , sorry selber glaubt .. ist doch logisch :fizeig: ..

manden8
14.11.2024, 14:18
Ja, wer hat das Universum gemacht ?

Die Menschheit NICHT !

Sie kann NICHTS davon machen !

manden8
14.11.2024, 14:20
Was ist denn überhaupt "logisches Denken"?
Erklärs uns doch bitte mal.
Ursache/Folge

manden8
14.11.2024, 14:43
ursache/folge

wer hat das universum gemacht ?

BrüggeGent
14.11.2024, 14:49
wer hat das universum gemacht ?

Die Zahl Pi 3,141......... in ihrer Unendlichkeit macht das Universum begreifbar...

manden8
14.11.2024, 15:02
Die Zahl Pi 3,141......... in ihrer Unendlichkeit macht das Universum begreifbar...

Vielleicht ein winziges kleines bisschen.
Aber nicht, wer es erschaffen hat !

BrüggeGent
14.11.2024, 15:10
Vielleicht ein winziges kleines bisschen.
Aber nicht, wer es erschaffen hat !

Vielleicht wurde es gar nicht "erschaffen"...und war schon immer da..."Herrlichkeit in Ewigkeit"...

manden8
14.11.2024, 15:45
Es war schon immer da - wer kann das machen ?

Doch nur der wirkliche GOTT !

Hank Rearden
14.11.2024, 16:45
Ursache/Folge

Also bitte: Ursache/Folge nennt man Kausalität!
Wir wollen von Dir wissen, was Logik ist!

Hank Rearden
14.11.2024, 16:47
Es war schon immer da - wer kann das machen ?
Doch nur der wirkliche GOTT !

Non sequitur!
Wenn du schon eine Ursache des Universums unterstellst, die selbst nicht verursacht ist, warum sollte das ein Gott sein?
Das ist eine Behauptung, die durch nichts belegt ist!

Nachbar
14.11.2024, 16:52
Hier ist jemand, der hat zwar keine Ahnung was mit THEOS gemeint ist, nennt sich aber A-THEOS (A-THEIST), weil er ein Buch gelesen hat. Das aber ist nur ein Indiz dafür, dass er (vielleicht) weiß was im Buch steht. Mehr nicht.

Sie sollten mich nicht belehren wollen was A-Theos (ΑΘΕΟΣ) bedeutet.
Sie wissen nicht was das ist, also können Sie auch kein A-Theos sein.

Keine Lust erneut darüber zu schreiben.

SingSing
14.11.2024, 16:53
A-Rschloch

Anhalter
14.11.2024, 16:56
Non sequitur!
Wenn du schon eine Ursache des Universums unterstellst, die selbst nicht verursacht ist, warum sollte das ein Gott sein?

Ich sehe bei @manden8 auch nichts neues was den Gottesbezug betrifft, genauso kann im Grunde jeder Momotheist argumentieren...

Anhalter
14.11.2024, 16:59
Sie sollten mich nicht belehren wollen was A-Theos (ΑΘΕΟΣ) bedeutet.
Sie wissen nicht was das ist, also können Sie auch kein A-Theos sein.

Keine Lust erneut darüber zu schreiben.

Ich belehre nicht sondern richte mich nur nach der Definition wie sie allgemeingültig ist, wenn sie dazu eine andere Meinung haben nicht mein Problem...:cool:

BrüggeGent
14.11.2024, 17:03
Ich sehe bei @manden8 auch nichts neues was den Gottesbezug betrifft, genauso kann im Grunde jeder Momotheist argumentieren...

Die ganze Diskussion mit 2064 Seiten beweist doch, jeder Mensch, jeder Forist, weiß, daß es einen Urgrund, eine Urkraft,eine Ewigkeit gibt, die alles Leben bewirkt...

manden8
14.11.2024, 17:09
Also bitte: Ursache/Folge nennt man Kausalität!
Wir wollen von Dir wissen, was Logik ist!

Ich schliesse etwas aus etwas.

manden8
14.11.2024, 17:14
Non sequitur!

Nein ! Der einzige, der das Universum erschaffen haben kann, ist die unvorstellbar überlegene Existenz, der wirkliche GOTT.

SingSing
14.11.2024, 17:15
(∞):haha:

manden8
14.11.2024, 17:16

Seit wann sehen Blinde ?

Anhalter
14.11.2024, 17:16
Die ganze Diskussion mit 2064 Seiten beweist doch, jeder Mensch, jeder Forist, weiß, daß es einen Urgrund, eine Urkraft,eine Ewigkeit gibt, die alles Leben bewirkt...

Wobei ich weder mit Gott noch mit der gewöhnlichen Urknalltheorie wirklich was anfangen kann ....

SingSing
14.11.2024, 17:17
Seit wann sehen Blinde ?
Die sehen halt anders als du. Mehr mit dem inneren Auge. Mit dem Dritten sieht man eh besser.

Le Bon
14.11.2024, 17:19
Wobei ich weder mit Gott noch mit der gewöhnlichen Urknalltheorie wirklich was anfangen kann ....Ich bin mir sehr sicher, daß es beides nicht gibt! Beim Urknall stellt sich die Frage, was vorher? Und bei "Gott" fehlt der Beweis!

manden8

Und haben welche das begriffen ?

Anhalter
Seit wann sehen Blinde ?

Dann sind wohl die meisten Menschen für Dich blind und Du der Auserwählte ....:D

BrüggeGent
14.11.2024, 17:21
(∞):haha:

Erklär mir den Unterschied von pi und liegender 8...

Anhalter
Ich bin mir sehr sicher, daß es beides nicht gibt! Beim Urknall stellt sich die Frage, was vorher? Und bei "Gott" fehlt der Beweis!

Aus Nichts kann nichts entstehen, das ist für mich der ganze Unsinn ,,,

manden8
Die sehen halt anders als du. Mehr mit dem inneren Auge. Mit dem Dritten sieht man eh besser.

Du vielleicht.

BrüggeGent
14.11.2024, 17:25
Und haben welche das begriffen ?

Alle...auch wenn sie es öffentlich abstreiten oder leugnen...jeder Mensch, der nachts aufwacht...kreist in Gedanken um den Sinn,die Erklärung,Gott etc...

manden8
14.11.2024, 17:25
Ich bin mir sehr sicher, daß es beides nicht gibt! Beim Urknall stellt sich die Frage, was vorher? Und bei "Gott" fehlt der Beweis!

Den GOTTESbeweis habe ich geliefert. Du hast ihn nicht begriffen !

BrüggeGent
14.11.2024, 17:27

Ersetze Nichts durch Ewigkeit...Ewigkeit ist permanentes Sein...

manden8
14.11.2024, 17:28
Dann sind wohl die meisten Menschen für Dich blind und Du der Auserwählte ....:D

Die Meschheit ist blind. Ich bin bisher wohl der einzige Sehende.

Anhalter
14.11.2024, 17:30
Ersetze Nichts durch Ewigkeit...Ewigkeit ist permanentes Sein...

Das klingt mir zusehr nach ewigem Leben an das ich nicht glaube ...

manden8
14.11.2024, 17:31

Irgendwann ist aus nichts etwas entstanden !

Le Bon
14.11.2024, 17:32
Aus Nichts kann nichts entstehen, das ist für mich der ganze Unsinn ,,,GE-NAU!https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20241112151950-Daumen%20gr%C3%BCn%20klein.jpg

Anhalter
14.11.2024, 17:32
Die Meschheit ist blind. Ich bin bisher wohl der einzige Sehende.

Ja Du drehst echt am Rad ! :D

manden8
14.11.2024, 17:33
Alle...auch wenn sie es öffentlich abstreiten oder leugnen...jeder Mensch, der nachts aufwacht...kreist in Gedanken um den Sinn,die Erklärung,Gott etc...

Da kann ich nicht zustimmen.

BrüggeGent
14.11.2024, 17:33
Das klingt mir zusehr nach ewigem Leben an das ich nicht glaube ...

Nicht persönliches einzelnes Sein...Das kommt nur alle paar Milliarden Jahre wieder...aber das Sein der Bezugsgröße Gott/Ewigkeit macht einfach weiter...der Motor hat also immer Sprit...

Anhalter
14.11.2024, 17:34
Irgendwann ist aus nichts etwas entstanden !

Für mich völlig undenkbar !

BrüggeGent
14.11.2024, 17:35
Da kann ich nicht zustimmen.

Bist Du bei jedem von Milliarden Menschen dabei, die nachts aufwachen und sich Gedanken über das Leben machen...!?

BrüggeGent
14.11.2024, 17:37

Aus was ist der Kommunismus entstanden...!?
Aus konkretem Erkennen von sozialer Ungerechtigkeit im 19.Jahrhundert...oder aus ewigem Verlangen der Menschen nach Gerechtigkeit !?

Anhalter
14.11.2024, 17:38
Nicht persönliches einzelnes Sein...Das kommt nur alle paar Milliarden Jahre wieder...aber das Sein der Bezugsgröße Gott/Ewigkeit macht einfach weiter...der Motor hat also immer Sprit...

Mirr reicht dabei die Bezugsgröße Ewigkeit vollends, auch wenn ich das nicht wirklich erklären kann...

manden8
14.11.2024, 17:38
GE-NAU!https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20241112151950-Daumen%20gr%C3%BCn%20klein.jpg
Wenn aus nichts nicht etwas geworden wäre, wären wir nicht da !

SingSing
14.11.2024, 17:39
Erklär mir den Unterschied von pi und liegender 8...
Die Unendlichkeit, Mann!

manden8
14.11.2024, 17:40
Ja Du drehst echt am Rad ! :D

Ich halte mich an die Wahrheit.

Anhalter
14.11.2024, 17:41
Aus was ist der Kommunismus entstanden...!?
Aus konkretem Erkennen von sozialer Ungerechtigkeit im 19.Jahrhundert...oder aus ewigem Verlangen der Menschen nach Gerechtigkeit !?

Es gibt ja noch die Theorie des Urkommunismus, alles nicht so einfach ...

http://www.urkommunismus.de/

SingSing
14.11.2024, 17:41
Du vielleicht.
Klar. Mit dem Auge Gottes sieht man besser.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a3/Bayern%2C_W%C3%BCrzburg%2C_Residenz_und_Schlossgar ten_NIK_5282.jpg/1280px-Bayern%2C_W%C3%BCrzburg%2C_Residenz_und_Schlossgar ten_NIK_5282.jpg

BrüggeGent
14.11.2024, 17:42
Die Unendlichkeit, Mann!

Dann sind wir uns ja einig...Definierten die Römer/Lateiner die Ewigkeit eigentlich so...VIII...!?...

Anhalter
14.11.2024, 17:43
Ich halte mich an die Wahrheit.

...und ich mich auch aber ohne Gott. So hat jeder seine Wahrheit ohne das Absolute darin zu finden ...

BrüggeGent
14.11.2024, 17:44
Es gibt ja noch die Theorie des Urkommunismus, alles nicht so einfach ...

http://www.urkommunismus.de/

Guter Konter...:gib5:

SingSing
Dann sind wir uns ja einig...Definierten die Römer/Lateiner die Ewigkeit eigentlich so...VIII...!?...
Die Römer definierten nicht, sie assimilierten ... fast Alles!

manden8
Es gibt nur diese Möglichkeit. Allerdings hat der wirkliche GOTT mitgemischt.

manden8
14.11.2024, 17:47
Bist Du bei jedem von Milliarden Menschen dabei, die nachts aufwachen und sich Gedanken über das Leben machen...!?

Nein. Ich dachte, Du möchtest das verallgemeinern.

manden8
14.11.2024, 17:51
...und ich mich auch aber ohne Gott. So hat jeder seine Wahrheit ohne das Absolute darin zu finden ...

Dir fehlt das Entscheidende : der wirkliche GOTT.

Hank Rearden
14.11.2024, 18:01
Nein ! Der einzige, der das Universum erschaffen haben kann, ist die unvorstellbar überlegene Existenz, der wirkliche GOTT.

Warum?

Anhalter
14.11.2024, 18:02

Wie lange willst Du dieses Spiel noch treiben ohne jeglichen nichtssagenden Beweis, denn Deine Annahme ist nunmal KEIN Beweis !

Hank Rearden
14.11.2024, 18:05
Wenn aus nichts nicht etwas geworden wäre, wären wir nicht da !

Es gibt kein Nichts!

Sandy Rose
14.11.2024, 18:06
Die 8 Gesetze wären sehr hilfreich...

Hank Rearden
14.11.2024, 18:08
Ich schliesse etwas aus etwas.

Das ist alles?
Wie ich schon vermutete: Du weißt nicht, was Logik ist, sonst könntest Du sie ja definieren!
Viele wissen nichts, aber du weißt gar nichts!

Hank Rearden
14.11.2024, 18:09

Die Juden/Christen sind da überlegen: Die haben sogar 10 Gebote! :haha:

BrüggeGent
14.11.2024, 18:09
Es gibt kein Nichts!

Kein ist... -...Nichts ist ...-...-×- ist +...Minus mal Minus ist Plus

Sandy Rose
14.11.2024, 18:10
Die Juden/Christen sind da überlegen: Die haben sogar 10 Gebote! :haha:
....jeder fängt klein an.....

Hank Rearden
14.11.2024, 18:12

"Ist" kommt von "Sein", also "ist" nichts nicht: Nur ein Minus!
"Nichts ist nicht, Nichts nichtet" wusste schon Martin Heidegger

Anhalter
14.11.2024, 18:16

Das sind nur mathematische Spielereien ohne Nutzwert ...

BrüggeGent
14.11.2024, 18:25
"Ist" kommt von "Sein", also "ist" nichts nicht: Nur ein Minus!
"Nichts ist nicht, Nichts nichtet" wusste schon Martin Heidegger

Friedrich Nietzsche..."Der Mensch würde lieber das Nichts wollen, als nichts zu wollen..."

BrüggeGent
14.11.2024, 18:27
Das sind nur mathematische Spielereien ohne Nutzwert ...

Mathematik ist das Spielzeug Gottes...nicht jeder Katholik ist ein guter Mathematiker

Anhalter
14.11.2024, 18:28
Friedrich Nietzsche..."Der Mensch würde lieber das Nichts wollen, als nichts zu wollen..."

Ja der menschliche Egoismus ist permanent ...

Anhalter
14.11.2024, 18:29
Mathematik ist das Spielzeug Gottes...nicht jeder Katholik ist ein guter Mathematiker

Nein Mathematik ist eine menschliche Erfindung welche das Überleben sichert ...

manden8
15.11.2024, 13:32
Warum?
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz, die nenne ich wirklicher GOTT, kann Universum samt Leben gemacht haben.

manden8
15.11.2024, 13:35
Wie lange willst Du dieses Spiel noch treiben ohne jeglichen nichtssagenden Beweis, denn Deine Annahme ist nunmal KEIN Beweis !

Der 1. Satz ist der Beweis für die Existenz des wirklichen GOTTES. Den muss man versuchen zu begreifen.

manden8
15.11.2024, 13:37
Es gibt kein Nichts!

Da reicht auch, was man bei uns unter nichts versteht.

Hank Rearden
15.11.2024, 13:38
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz, die nenne ich wirklicher GOTT, kann Universum samt Leben gemacht haben.

Aha, Du weißt es also doch nicht: Es könnte alles Mögliche sein!
Und woher kommt diese unvorstellbar überlegene Existenz?
Wer hat sie gemacht? Von selbst kann sie ja nicht entstanden sein, denn alles hat eine Ursache, wie du selbst immer sagst!

manden8
15.11.2024, 13:41

Die findest Du bei 'Der Mensch in der Evoution . . . ' Antworten 97 - 100 .

manden8
15.11.2024, 13:45
Das ist alles?
Wie ich schon vermutete: Du weißt nicht, was Logik ist, sonst könntest Du sie ja definieren!
Viele wissen nichts, aber du weißt gar nichts!
Die Definition von Logik kannst Du unter Google nachschauen. Ich wende sie an.

Anhalter
15.11.2024, 13:47
Der 1. Satz ist der Beweis für die Existenz des wirklichen GOTTES. Den muss man versuchen zu begreifen.

Um etwas zu beweisen muß man es detailiert beschreiben können und das kannst Du nicht !

Le Bon
15.11.2024, 13:51
Um etwas zu beweisen muß man es detailiert beschreiben können und das kannst Du nicht !Am Besten wäre ein Video, wie "ER" mit den Menschen spricht, da "ER" ja alles kann, simultan in allen Sprachen!

SingSing
15.11.2024, 13:56
Am Besten wäre ein Video, wie "ER" mit den Menschen spricht, da "ER" ja alles kann, simultan in allen Sprachen!
Wieso ER? Sie, Es...

manden8
15.11.2024, 13:58
Um etwas zu beweisen muß man es detailiert beschreiben können und das kannst Du nicht !

Wir haben die 8 Sätze. Die beschreiben den wirklichen GOTT. Aber man muss sie natürlich begreifen, besonders den 1.

Anhalter
15.11.2024, 14:02
Am Besten wäre ein Video, wie "ER" mit den Menschen spricht, da "ER" ja alles kann, simultan in allen Sprachen!

Auch das kann man heutzutage fälschen ! :D

Le Bon
15.11.2024, 14:06
Wieso ER? Sie, Es...Na gut, in unserer Sprache, heißt es im Monotheismus DER "Gott".

Auch das kann man heutzutage fälschen ! :DSchtümmt. Er müßte dann eben noch'n paar Wunder bewerkstelligen. Z.B. alle Grünen und woken Deppen wech zaubern.

Daggu
15.11.2024, 14:09

So lange hier kein User und im realen Leben kein Mensch den lieben Gott experimentell und empirisch überprüfbar nachweisen kann, oder vielleicht auch mathematisch modellieren kann, so lange ist die Mär von den Göttern reine Glaubenssache.

Von Anselm von Canterbury bis hin zu Thomas von Aquin ist das nicht gelungen, und in diesem Forum wird das auch wohl auch niemals einem User gelingen, obwohl hier allerlei Wissenschaftler und sonstige Geistesriesen bis hin zum Anwärter auf den Nobelpreis unterwegs sein sollen...

manden8
15.11.2024, 14:17
So lange hier kein User und im realen Leben kein Mensch den lieben Gott experimentell und empirisch überprüfbar nachweisen kann, oder vielleicht auch mathematisch modellieren kann, so lange ist die Mär von den Göttern reine Glaubenssache.

Von Anselm von Canterbury bis hin zu Thomas von Aquin ist das nicht gelungen, und in diesem Forum wird das auch wohl auch niemals einem User gelingen, obwohl hier allerlei Wissenschaftler und sonstige Geistesriesen bis hin zum Anwärter auf den Nobelpreis unterwegs sein sollen...
Ich brauche keinen Nobelpreis. Aber die Existenz des wirklichen GOTTES habe ich bewiesen.

Anhalter
15.11.2024, 14:18
Na gut, in unserer Sprache, heißt es im Monotheismus DER "Gott".
Schtümmt. Er müßte dann eben noch'n paar Wunder bewerkstelligen. Z.B. alle Grünen und woken Deppen wech zaubern.

Bei soviel Dummheit der Menschen kann es gar keinen Gott geben, wie war das noch mit dem Ebenbild ?

Daggu
15.11.2024, 14:20
Aber die Existenz des wirklichen GOTTES habe ich bewiesen.

Du hast hier eigentlich nichts anderes gemacht, als deine hygienisch äußerst zweifelhafte und bestialisch stinkende Unterwäsche im HPF auszubreiten.

Denn es gibt keinen Gott und Daggu ist sein Prophet.

Lykurg
15.11.2024, 14:20
Bei soviel Dummheit der Menschen kann es gar keinen Gott geben, wie war das noch mit dem Ebenbild ?

Naja, oder du bist zu dumm eine höhere Ordnung zu erkennen :D

manden8
15.11.2024, 14:21
Aha, Du weißt es also doch nicht: Es könnte alles Mögliche sein!
Und woher kommt diese unvorstellbar überlegene Existenz?
Wer hat sie gemacht? Von selbst kann sie ja nicht entstanden sein, denn alles hat eine Ursache, wie du selbst immer sagst!
Eine unvorstellbar überlegene Existenz.
Woher sie kommt, ist jenseits menschlichen Denkvermögens. Ebenso wer sie gemacht hat.

Le Bon
15.11.2024, 14:22
Bei soviel Dummheit der Menschen kann es gar keinen Gott geben, wie war das noch mit dem Ebenbild ?*LOL* Ja, schtümmt! Das ist "eigentlich" DER Beweis, daß es keinen "Gott" geben kann. Allerdings... sahcht man nicht, wie der Herr, so's Gescherr? Vielleicht ist der "Gott" ja auch völlich gaga. Man weißet nich!

Pommes
15.11.2024, 14:23
Ich brauche keinen Nobelpreis. Aber die Existenz des wirklichen GOTTES habe ich bewiesen.

Von dir sehe ich immer nur Behauptungen, bewiesen hast du nichts, absolutamente nada.

manden8
15.11.2024, 14:24
Du hast hier eigentlich nichts anderes gemacht, als deine hygienisch äußerst zweifelhafte und bestialisch stinkende Unterwäsche im HPF auszubreiten.

Denn es gibt keinen Gott und Daggu ist sein Prophet.

Wie Du meinst.

SingSing
15.11.2024, 14:25
*LOL* Ja, schtümmt! Das ist "eigentlich" DER Beweis, daß es keinen "Gott" geben kann. Allerdings... sahcht man nicht, wie der Herr, so's Gescherr? Vielleicht ist der "Gott" ja auch völlich gaga. Man weißet nich!
GOTT kommt gleich wieder. Es ist mal eben für kleine Götter!
https://edit.org/editor/json/2023/01/12/b/4/b43d16055d09fd3f66faa5c693546465.webp
Was sind schon 5 Minuten für GOTT?
Aber hier geht derweil alles den Bach runter....

Lykurg
15.11.2024, 14:26
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Anhalter https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12149569#post12149569)

"Etwas klügeres als mich kann es nicht geben. Kann ich mir echt nicht vorstellen", sagt die Kellerassel...

Anhalter
15.11.2024, 14:27
Naja, oder du bist zu dumm eine höhere Ordnung zu erkennen :D

Ich sehe sicherlich die höhere Ordnung, weil Evolution bis hin zum Menschen sehr gut ohne einen Gott auskommt. Oder glaubst Du etwa den Unsinn das der Mensch aus Lehm geformt wurde ? :D

Pommes
*LOL* Ja, schtümmt! Das ist "eigentlich" DER Beweis, daß es keinen "Gott" geben kann. Allerdings... sahcht man nicht, wie der Herr, so's Gescherr? Vielleicht ist der "Gott" ja auch völlich gaga. Man weißet nich!

Dummheit bezieht sich auf den Verstand aber nicht auf den Geist, das muß man unterscheiden, selbst ein dummer Mensch ist ein beseeltes Wesen.

manden8
Von dir sehe ich immer nur Behauptungen, bewiesen hast du nichts, absolutamente nada.

Ich schreib Dir nochmal den 1. Satz :

Daggu
15.11.2024, 14:29
Wie Du meinst.

Daggu meint, Daggu meint auch, das du hier nur "erschienen" bist, um die HPF Belegschaften orgiastisch zu verscheissern, denn eine Diskussion, eine offene Diskussion auf gleicher Augenhöhe ist mit dir ein Ding der absoluten Unmöglichkeit.

Du bist nichts anderes als ein sektiererischer Bonobo, oder Krabat, oder welcher Idiot auch immer...

Le Bon
15.11.2024, 14:30
GOTT kommt gleich wieder. Es ist mal eben für kleine Götter!
https://edit.org/editor/json/2023/01/12/b/4/b43d16055d09fd3f66faa5c693546465.webp
Was sind schon 5 Minuten für GOTT*
Aber hier geht derweil alles den Bach runter....Das'n fake. Ein fiktiver Gott hat keinen Stoffwechsel!

Dummheit bezieht sich auf den Verstand aber nicht auf den Geist, das muß man unterscheiden, selbst ein dummer Mensch ist ein beseeltes Wesen.Das schtümmt! Aber ich vermute, der Verstand ist an die Seele gekoppelt, sodaß er eben eine dumme Seele hat!

Lykurg
15.11.2024, 14:31
Ich sehe sicherlich die höhere Ordnung, weil Evolution bis hin zum Menschen sehr gut ohne einen Gott auskommt. Oder glaubst Du etwa den Unsinn das der Mensch aus Lehm geformt wurde ? :D

Die Evolution ist nach wie vor nur eine Theorie. Und sie funktioniert nicht durch "Mutationen", das ist Schwachsinn. Ein höheres Bewusstsein entwickelt sich über viele Leben und damit wird auch die Form komplexer. WO da "Gott" jetzt genau eingreift, weiß niemand. Auch nicht, WER oder WAS Gott ist. Fakt ist aber: Du lebst nach dem Tod weiter und entwickelst dich durch Reinkarnation. Über das sog. "Jenseits" weiß man eigentlich schon recht viel, seit Jahrtausenden, aber einen konkreten "Gott" als Person kann man so nicht feststellen. Das ist auch eine kindlich menschliche Idee, die die Kirche zudem befeuert hat

Gott als lieber Onkel mit langem Bart auf der Wolke usw. Propaganda für die dumme Herde!

SingSing
15.11.2024, 14:32
Das'n fake. Ein fiktiver Gott hat keinen Stoffwechsel!
Aber zornig und rachsüchtig soll er sein, angeblich.

Pommes
15.11.2024, 14:32

Deine nicht genehmigten Regentänze scheitern immer an der Frage nach dem Anfang, von nix kommt nix, folglich muß jemand den Grundstein gelegt haben.
Die Natur schafft sich nicht selbst, selbst die kleinsten Teilchen nicht und hier setzt das Bewußtsein ein, Gott ist ein gigantisches Bewußtsein und nur Bewußtsein hat Schöpfungskraft, (siehe Schrödingers Katze).

Anhalter
15.11.2024, 14:33

Klar wäre dann Gott völlig Gaga bei sovielen Religionen und verschiedenen Götterbildern, das ergibt überhaupt keinen Sinn und bei den Hindus ist das ganz verrückt ...

Pommes
15.11.2024, 14:34
Aber zornig und rachsüchtig soll er sein, angeblich.

Nicht der Gott der Christen, zornig rachsüchtig und eifersüchtig ist der Gott der Juden, in Teilen der Gnosis wird behauptet es sei der Teufel.

Le Bon
Aber zornig und rachsüchtig soll er sein, angeblich.In der Tat. Das behauptet die Thora! Deshalb bezeichnete Jesus nach dem Märchenbuch Neues Testament ihn ja auch als Teufel:

Johannes 8:44
Ihr habt zum Vater den Teufel, und eures Vaters Gelüste wollt ihr vollbringen. Der war ein Menschenmörder von Anfang, und ist nicht in der Wahrheit bestanden, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, redet er aus seinem Eigentum, weil er ein Lügner ist und der Vater davon.

Lykurg
Klar wäre dann Gott völlig Gaga bei sovielen Religionen und verschiedenen Götterbildern, das ergibt überhaupt keinen Sinn und bei den Hindus ist das ganz verrückt ...

Religionen bilden sich nach dem Geist der Gläubigen...ganz simpel.

Araber = Gott is größte Boss von allen, kann jeden schlaggen, weissu?
Juden = Gott ist der beste Händler, kann am besten abzocken

Höhere Geister haben differenzierte Gottesbilder...

Anhalter
15.11.2024, 14:35
Deine nicht genehmigten Regentänze scheitern immer an der Frage nach dem Anfang, von nix kommt nix, folglich muß jemand den Grundstein gelegt haben.
Die Natur schafft sich nicht selbst, selbst die kleinsten Teilchen nicht und hier setzt das Bewußtsein ein, Gott ist ein gigantisches Bewußtsein und nur Bewußtsein hat Schöpfungskraft, (siehe Schrödingers Katze).

...und wer hat dann den Grundstein für Gott gelegt ? Ein Übergott ? Das ist doch alles Unsinn ...

SingSing
15.11.2024, 14:36
In der Tat. Das behauptet die Thora! Deshalb bezeichnete Jesus nach dem Märchenbuch Neues Testament ihn ja auch als Teufel:

Johannes 8:44
Ihr habt zum Vater den Teufel, und eures Vaters Gelüste wollt ihr vollbringen. Der war ein Menschenmörder von Anfang, und ist nicht in der Wahrheit bestanden, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, redet er aus seinem Eigentum, weil er ein Lügner ist und der Vater davon.
Evtl. wird da Bezug auf die Geschichte von Esau und Jakob genommen?

Lykurg
15.11.2024, 14:37
...und wer hat dann den Grundstein für Gott gelegt ? Ein Übergott ? Das ist doch alles Unsinn ...

Es gibt keinen Anfang und kein Ende. Eine linerare Zeit wie hier gibt es auf der "anderen Seite" auch nicht. Irgendwann hört unser Denken auf, was nicht heißt, dass wir alles begreifen können

manden8
15.11.2024, 14:38
Etwas seltsam formuliert, aber n u r der wirkliche GOTT kann erschaffen. Auch das haben die Menschen noch nicht kapiert !

Le Bon
15.11.2024, 14:38
Klar wäre dann Gott völlig Gaga bei sovielen Religionen und verschiedenen Götterbildern, das ergibt überhaupt keinen Sinn und bei den Hindus ist das ganz verrückt ...Ich bin jedenfalls sehr froh darüber, daß ich aus einer heidnischen Familie komme und mich seit der Schule mit diesem Schai§ nicht mehr beschäftigen muß!

Anhalter
15.11.2024, 14:39
Religionen bilden sich nach dem Geist der Gläubigen...ganz simpel.

Araber = Gott is größte Boss von allen, kann jeden schlaggen, weissu?
Juden = Gott ist der beste Händler, kann am besten abzocken

Höhere Geister haben differenzierte Gottesbilder...

Das beantwortet noch lange nicht die Frage warum soviele verschiedene Gottesbilder und jede Religion bildet sich ein die Richtige zu sein, das ist dann für mich eher geistlos und arrogant.

manden8
15.11.2024, 14:40
Es gibt keinen Anfang und kein Ende. Eine linerare Zeit wie hier gibt es auf der "anderen Seite" auch nicht. Irgendwann hört unser Denken auf, was nicht heißt, dass wir alles begreifen können
Das WOHER GOTTES ist jenseits menschlichen Denkvermögens.

manden8
15.11.2024, 14:41
Das beantwortet noch lange nicht die Frage warum soviele verschiedene Gottesbilder und jede Religion bildet sich ein die Richtige zu sein, das ist dann für mich eher geistlos und arrogant.

das liegt an den Menschen

SingSing
15.11.2024, 14:41
Nicht der Gott der Christen, zornig rachsüchtig und eifersüchtig ist der Gott der Juden, in Teilen der Gnosis wird behauptet es sei der Teufel.
Die Christen wurden dazu gebracht, einen Juden als Gott anzubeten. Dieser Jude Jesus ist bei den Juden der falsche Messias Ben Yosef und kocht in einem Bottich aus Exkrementen. Der wahre jüdische Messias nennt sich Ben David. Der kommt aber erst später. Wenn's denn so ist...?

Pommes
15.11.2024, 14:42
Das schtümmt! Aber ich vermute, der Verstand ist an die Seele gekoppelt, sodaß er eben eine dumme Seele hat!

Dann müßtest du durch jede Reinkarnation dumm bleiben und das wäre die Arschkarte in Gold.
Dein Verstand wird dir anerzogen, antrainiert, das hat auch was mit den Genen zu tun, dein Geist aber hast du von Gott, ohne diesen Geist wärest du gar nicht lebensfähig und dieser Geist ist das was dich eigentlich ausmacht und wenn dein Körper stirbt bist du wieder das was du eigentlich bist nämlich ein Geistwesen.

manden8
15.11.2024, 14:44

Du belügst dich.

manden8
15.11.2024, 14:46
Dann müßtest du durch jede Reinkarnation dumm bleiben und das wäre die Arschkarte in Gold.
Dein Verstand wird dir anerzogen, antrainiert, das hat auch was mit den Genen zu tun, dein Geist aber hast du von Gott, ohne diesen Geist wärest du gar nicht lebensfähig und dieser Geist ist das was dich eigentlich ausmacht und wenn dein Körper stirbt bist du wieder das was du eigentlich bist nämlich ein Geistwesen.

Wer hat Dir das weisgemacht ?

Anhalter
15.11.2024, 14:46
Ich bin jedenfalls sehr froh darüber, daß ich aus einer heidnischen Familie komme und mich seit der Schule mit diesem Schai§ nicht mehr beschäftigen muß!

Von mir aus kann doch jeder glauben was er will und mich stört nur das sich gewisse Gläubige als die besseren Menschen darstellen und das ohne jede Beweiskraft im Grunde...

Le Bon
15.11.2024, 14:47
Dann müßtest du durch jede Reinkarnation dumm bleiben und das wäre die Arschkarte in Gold.Ich bin mir relativ sicher, daß alle unsere Eigenarten in der Seele manifestiert sind, sodaß wir immer dieselben bleiben. Egal wie häufich reinkarniert.

Dein Verstand wird dir anerzogen, antrainiert, das hat auch was mit den Genen zu tun, dein Geist aber hast du von Gott, ohne diesen Geist wärest du gar nicht lebensfähig und dieser Geist ist das was dich eigentlich ausmacht und wenn dein Körper stirbt bist du wieder das was du eigentlich bist nämlich ein Geistwesen.Ja, aber die Anlagen sind immer dieselben. Ein krimineller Geist bleibt kriminell und ein dummer bleibt dumm!

Von mir aus kann doch jeder glauben was er will und mich stört nur das sich gewisse Gläubige als die besseren Menschen darstellen und das ohne jede Beweiskraft im Grunde...Ja! Mir ist es auch egal, ob jemand meint, es gäbe ein Überwesen. Nur... es soll mich damit in Ruhe lassen!

SingSing
15.11.2024, 14:48
Du belügst dich.
Einfach die "Goldene Regel" beachten und gut is.

Anhalter
15.11.2024, 14:49
das liegt an den Menschen

Also hält Dein Gott die Menschen für dumm, der nächste Widerspruch welcher mir sagt das Gott nicht nötig.

manden8
15.11.2024, 14:51
Also hält Dein Gott die Menschen für dumm, der nächste Widerspruch welcher mir sagt das Gott nicht nötig.

Die Menschen entscheiden SELBST nach ihrem freien Willen. Das siehst Du doch !

Pommes
15.11.2024, 14:52
Die Christen wurden dazu gebracht, einen Juden als Gott anzubeten. Dieser Jude Jesus ist bei den Juden der falsche Messias Ben Yosef und kocht in einem Bottich aus Exkrementen. Der wahre jüdische Messias nennt sich Ben David. Der kommt aber erst später. Wenn's denn so ist...?

Das Jesus ein Jude war ist ein sich hartnäckig haltendes Gerücht, es stimmt nämlich nicht.
Um Jude zu sein müßten Jesus Vater und Mutter Juden sein.
Da Gott Jesus in Maria gezeugt hat (unbefleckte Empfängnis), kann Jesus auch kein Jude sein.

Der wahre jüdische Messias nennt sich Ben David.
Die Juden haben Jesus abgelehnt weil die Eliten Angst um ihre Macht hatten, siehe Johannes 8.44, aus dem selber Grunde würde Jesus heutzutage stehenden Fußes von einer Sondereinheit Kampfbullen in die Psychiatrie verbracht.

manden8
15.11.2024, 14:53

OHNE GOTT wäre nichts da !

Anhalter
15.11.2024, 14:55

Auch für diese Behauptung brauch ich keinen Gott, warum also etwas hinzudichten was keiner wirklich begreift ?

manden8
15.11.2024, 14:57
OHNE GOTT wäre nichts da !

Etwas erschaffen kann n u r GOTT ! ! ! Menschen NICHT !

Pommes
15.11.2024, 14:57
Ich bin mir relativ sicher, daß alle unsere Eigenarten in der Seele manifestiert sind, sodaß wir immer dieselben bleiben. Egal wie häufich reinkarniert.
Ja, aber die Anlagen sind immer dieselben. Ein krimineller Geist bleibt kriminell und ein dummer bleibt dumm!
Ja! Mir ist es auch egal, ob jemand meint, es gäbe ein Überwesen. Nur... es soll mich damit in Ruhe lassen!

Nein unsere Eigenarten sind in unseren Genen manifestiert und die bekommst du von deinen Eltern und es gibt sogar Epigenetiker wie Bruce Lipton die sagen das die Gene durch Gedanken und Umwelt manipulierbar sind.

Le Bon
15.11.2024, 15:01
Nein unsere Eigenarten sind in unseren Genen manifestiert und die bekommst du von deinen Eltern und es gibt sogar Epigenetiker wie Bruce Lipton die sagen das die Gene durch Gedanken und Umwelt manipulierbar sind.Mag sein, doch die seele ist der Boß des Körpers und prähcht ihn. Ich bin mir sicher, daß ein Krimineller nie nicht kriminell wird. Aber... ich weiß es natürlich nicht!

Anhalter
15.11.2024, 15:01

Genau weil ich einen freien Wille habe brauche ich keinen Gott der mir etwas vorschreibt. Erkenne Dich selbst und nicht Gott lautet meine Devise und so versuche ich auf meine Art in Frieden zu leben ...

Pommes
15.11.2024, 15:04
Wer hat Dir das weisgemacht ?

Das hat mir keiner weisgemacht, das ist Allgemeinwissen entstanden aus vielen Nahtoderfahrungen und natürlich durch Jesus Christus.

manden8
15.11.2024, 15:04
Genau weil ich einen freien Wille habe brauche ich keinen Gott der mir etwas vorschreibt. Erkenne Dich selbst und nicht Gott lautet meine Devise und so versuche ich auf meine Art in Frieden zu leben ...
Du vergisst, dass Du dem wirklichen GOTT deine Existenz zu verdanken hast, und dass er hier etwas von Dir erwartet.

Pommes
15.11.2024, 15:07
Mag sein, doch die seele ist der Boß des Körpers und prähcht ihn. Ich bin mir sicher, daß ein Krimineller nie nicht kriminell wird. Aber... ich weiß es natürlich nicht!

Du bist dir sicher.... aber du weißt es natürlich nicht, (grins) das ist ja mal ne Ansage.

Anhalter
15.11.2024, 15:09
Mag sein, doch die seele ist der Boß des Körpers und prähcht ihn. Ich bin mir sicher, daß ein Krimineller nie nicht kriminell wird. Aber... ich weiß es natürlich nicht!

Sicherlich wird kein Mensch kriminell geboren, weil die Umwelt den Menschen formt.

Anhalter
15.11.2024, 15:12
Du vergisst, dass Du dem wirklichen GOTT deine Existenz zu verdanken hast, und dass er hier etwas von Dir erwartet.

Ich verdanke meine Existenz meinen Eltern und niemand sonst ...

manden8
15.11.2024, 15:15
Ich verdanke meine Existenz meinen Eltern und niemand sonst ...

Die meisten Menschen wollen nichts lernen. Die bleiben dann halt dumm.

Le Bon
15.11.2024, 15:17
Du bist dir sicher.... aber du weißt es natürlich nicht, (grins) das ist ja mal ne Ansage.Sicher sein und nix zu wissen, schloeßt sich nicht unbedingt aus. Die Sicherheit gibt mir mein Gefühl.

Sicherlich wird kein Mensch kriminell geboren, weil die Umwelt den Menschen formt.Da bin ich mir nicht sicher. Es gibt so viele bösartige Leute, daß ich davon ausgehe, ihre Seele muß kriminell sein.

Lykurg
15.11.2024, 15:19

Religionen stammen ja auch vom Menschen

Auch für diese Behauptung brauch ich keinen Gott, warum also etwas hinzudichten was keiner wirklich begreift ?

Das ist bereits Wissen über das Jenseits und keine Behauptung

manden8
15.11.2024, 15:26

Meine Weltanschauung habe ich an der Schöpfung erkannt.

Anhalter
15.11.2024, 15:27
Sicher sein und nix zu wissen, schloeßt sich nicht unbedingt aus. Die Sicherheit gibt mir mein Gefühl.
Da bin ich mir nicht sicher. Es gibt so viele bösartige Leute, daß ich davon ausgehe, ihre Seele muß kriminell sein.

Der Mensch braucht verwertbare sinnvolle Ziele dann wird er auch nicht kriminell ...

Anhalter
15.11.2024, 15:30

Auch dieses Jenseits ist für mich nur Einbildung, weil uns hier das Gehirn Streiche spielt.

Daggu
15.11.2024, 15:34
Um Jude zu sein müßten Jesus Vater und Mutter Juden sein.
Da Gott Jesus in Maria gezeugt hat (unbefleckte Empfängnis), kann Jesus auch kein Jude sein.

Wo steht denn das in der Bibel, das Maria eine Jungfrau war?

Die christlichen Theologen bezogen sich da immer auf Jesaja 7:14*, aber auch die Theologen haben inzwischen zugeben müssen, das in diesem Vers ein Übersetzungsfehler vorhanden ist,
im Original wird diese Versstelle mit Junge Frau (almah) übersetzt, und niemals mit Jungfrau (parthenos).

*Darum wird Jehova selbst euch ein Zeichen geben: Die junge Frau wird schwanger werden und einen Sohn zur Welt bringen, und sie wird ihn Immạnuel nennen.

Also nichts mit unbefleckter Empfängnis, und auch dieses "ewige Jungfrau“ oder ihrer „immerwährenden Jungfräulichkeit" ist eine fulminante Lüge der christlichen Theologie, vielmehr geht aus der Bibel eindeutig hervor, dass Maria noch weitere Kinder bekam (siehe Matthäus 12:46; Markus 6:3; Lukas 2:7; Johannes 7:5).

Also bleibt dann nur noch der Stammbaum Josephs, wie im Matthäusevangelium beschrieben, und also ist Jesus dann doch ein "richtiger" Jude! Genau in dem Maße, wie die christliche Theologie dann ein gewaltiger Haufen Scheiße ist.

manden8
15.11.2024, 15:40

Die christlichen Theologen bezogen sich da immer auf Jesaja 7:14*, aber auch die Theologen haben inzwischen zugeben müssen, das in diesem Vers ein Übersetzungsfehler vorhanden ist,
im Original wird diese Versstelle mit Junge Frau (almah) übersetzt, und niemals mit Jungfrau (parthenos).

*Darum wird Jehova selbst euch ein Zeichen geben: Die junge Frau wird schwanger werden und einen Sohn zur Welt bringen, und sie wird ihn Immạnuel nennen.

Also nichts mit unbefleckter Empfängnis, und auch dieses "ewige Jungfrau“ oder ihrer „immerwährenden Jungfräulichkeit" ist eine fulminante Lüge der christlichen Theologie, vielmehr geht aus der Bibel eindeutig hervor, dass Maria noch weitere Kinder bekam (siehe Matthäus 12:46; Markus 6:3; Lukas 2:7; Johannes 7:5).

Also bleibt dann nur noch der Stammbaum Josephs, wie im Matthäusevangelium beschrieben, und also ist Jesus dann doch ein "richtiger" Jude! Genau in dem Maße, wie die christliche Theologie dann ein gewaltiger Haufen Scheiße ist.
Dass die christliche Religion im Wesentlichen falsch oder unglaubwürdig ist, da gebe ich Dir recht.

Anhalter
15.11.2024, 15:44

Mohammedaner behaupten das Jesus nicht am Kreuz gestorben ist, sondern jemand anders . Auch hat für sie eine Himmelfahrt nicht stattgefunden.

Daggu
15.11.2024, 15:52
Mohammedaner behaupten das Jesus nicht am Kreuz gestorben ist, sondern jemand anders . Auch hat für sie eine Himmelfahrt nicht stattgefunden.

Für die Mohammedaner ist es auch undenkbar, das Gott einen Sohn gehabt haben soll (Bei Hiob lesen wir gar, das Gott mehrere Söhne hatte), weiterhin ist den Mohammedanern diese doch eigentlich völlig idiotische Dreifaltigkeitstheologie ein Grauen, denn das ist kein Monotheismus mehr, das ist der originale Polytheismus.
Und also haben die Mohammedaner hier vollkommen Recht, diese theologischen Probleme haben sie nun mal nicht!

Daggu
15.11.2024, 15:53
Dass die christliche Religion im Wesentlichen falsch oder unglaubwürdig ist, da gebe ich Dir recht.

Halte doch einfach einmal dein verlogenes Mäulchen!

manden8
15.11.2024, 15:56
Halte doch einfach einmal dein verlogenes Mäulchen!
Die ganze Wahrheit schmeckt Dir nicht so. Du hältst es mit der halben !

Daggu
15.11.2024, 16:00
Die ganze Wahrheit schmeckt Dir nicht so. Du hältst es mit der halben !

Für mich bist du nur eine esoterische Hure, die hier eigentlich nichts, aber absolut nichts auf die Reihe kriegt, eigentlich die völlige Nullnummer der HPF, eigentlich ein Bot, und noch eigentlich ein schwer geistesgestörter Spammer.

manden8
15.11.2024, 16:03
Für mich bist du nur eine esoterische Hure, die hier eigentlich nichts, aber absolut nichts auf die Reihe kriegt, eigentlich die völlige Nullnummer der HPF, eigentlich ein Bot, und noch eigentlich ein schwer geistesgestörter Spammer.
So kann man sich täuschen. Ich bin wohl der einzige Mensch, der die Wahrheit über unseren wirklichen GOTT erkannt hat.

Daggu
15.11.2024, 16:05
So kann man sich täuschen. Ich bin wohl der einzige Mensch, der die Wahrheit über unseren wirklichen GOTT erkannt hat.

Natürlich bist du der einzige Mensch, dieser Meinung wird dein Vertreter der Vormundschaftsbehörde wohl auch sein....

Le Bon
15.11.2024, 16:06
Der Mensch braucht verwertbare sinnvolle Ziele dann wird er auch nicht kriminell ...Ich vermute, daß es eben Kriminelle gibt, die nicht dazu geworden sind, sondern es von Haus aus sind. Bösartige Gesellen. Och will aber nicht ausschließen, daß das Umfeld jemanden kriminell machen kann.

manden8
15.11.2024, 16:08
Natürlich bist du der einzige Mensch, dieser Meinung wird dein Vertreter der Vormundschaftsbehörde wohl auch sein....
Da ist keine Vormundschaftsbehörde. Ich halte mich an die Religionsfreiheit.

Daggu
15.11.2024, 16:11
Da ist keine Vormundschaftsbehörde. Ich halte mich an die Religionsfreiheit.

DU bist seit vielen Jahren dann einmal wieder ein Userlein, das ich in das private Workuta des HPF verfrachte, hätte ich schon viel früher machen sollen und genau das empfehle ich anderen Usern hier auch.
(Früher oder später wird die Klopperhorsten soweieso in den Arsch kneifen.)

Anhalter
15.11.2024, 16:16
Ich vermute, daß es eben Kriminelle gibt, die nicht dazu geworden sind, sondern es von Haus aus sind. Bösartige Gesellen. Och will aber nicht ausschließen, daß das Umfeld jemanden kriminell machen kann.

Vielleicht ist ja der Mensch von Grund auf böse und gut und die Umwelt entscheidet dann wohin er sich entwickelt....

Grenzer
15.11.2024, 16:20
Vielleicht ist ja der Mensch von Grund auf böse und gut und die Umwelt entscheidet dann wohin er sich entwickelt....

Korrekt !

Der Mensch ist das Resultat seiner Sozialisitation ( früher sagte man " Der Mensch ist das Produkt seiner Umwelt ),
und wenn der Mensch entsprechend aufwächst ,- besteht jederzeit die Gefahr das er kriminell oder grün oder Beides wird......:D

manden8
15.11.2024, 16:22
DU bist seit vielen Jahren dann einmal wieder ein Userlein, das ich in das private Workuta des HPF verfrachte, hätte ich schon viel früher machen sollen und genau das empfehle ich anderen Usern hier auch.
(Früher oder später wird die Klopperhorsten soweieso in den Arsch kneifen.)
Ich bin es gewohnt, dass die Menschen die Wahrheit über GOTT und diese Welt nicht hören wollen. Was bleibt da ? Ihnen einfach die Wahrheit sagen, und hoffen, dass doch einmal jemand was kapiert. Anders gehts nicht, wenn man diese Menschheit ändern will (bevor sie sich selbst vernichtet).

Anhalter
15.11.2024, 16:28
Korrekt !

Der Mensch ist das Resultat seiner Sozialisitation ( früher sagte man " Der Mensch ist das Produkt seiner Umwelt ),
und wenn der Mensch entsprechend aufwächst ,- besteht jederzeit die Gefahr das er kriminell oder grün oder Beides wird......:D

Grün zu sein muß ja nicht unbedingt was schlechtes sein, alles eine Frage der Vernunft dabei ...

Le Bon
15.11.2024, 16:32
Vielleicht ist ja der Mensch von Grund auf böse und gut und die Umwelt entscheidet dann wohin er sich entwickelt....Ja, das kann sein. Beides angelehcht und dann entscheiden der Umgang!

Hank Rearden
15.11.2024, 16:43
Korrekt !

Nicht korrekt: Der Mensch ist das Ergebnis seiner Gene und seiner Sozialisation!
Beispiel Intelligenz: Die Leistungsfähigkeit eines Gehirns wird durch die Gene bestimmt, man kann die Intelligenz bis zu dieser optimalen Leistungfähigkeit fördern.
So wie die Muskeln genetisch bestimmt werden, durch Krafttraining kann man die Leistungsfähgkeit enorm steigern, aber nicht über das Maß hinaus, dass die Gene vorgeben!

Lykurg
16.11.2024, 10:08
Auch dieses Jenseits ist für mich nur Einbildung, weil uns hier das Gehirn Streiche spielt.

Du hast von diesem Thema keine Ahnung. Aber wenn du nichts lernen willst, dann lass es sein. Mir ist das völlig gleich

manden8
16.11.2024, 10:26
Nicht korrekt: Der Mensch ist das Ergebnis seiner Gene und seiner Sozialisation!
Beispiel Intelligenz: Die Leistungsfähigkeit eines Gehirns wird durch die Gene bestimmt, man kann die Intelligenz bis zu dieser optimalen Leistungfähigkeit fördern.
So wie die Muskeln genetisch bestimmt werden, durch Krafttraining kann man die Leistungsfähgkeit enorm steigern, aber nicht über das Maß hinaus, dass die Gene vorgeben!
Die Intelligenz ist zwar wichtig, aber nicht ausschlaggebend für den Menschen.
Da gibt es noch die Moral, die der Menschheit ihr wirklicher GOTT mitgegeben hat.
Die hat sie allerdings zum grossen Teil verdrängt, verfälscht und missachtet. Das Ergebnis sieht man am Besten an den Kriegen, die sie führt.
Die Moral ist so weit unten, weil die Menschheit seit Jahrtausenden ohne ihren wirklichen GOTT ist.
Sie hat sich ihre Götter selber gemacht, und die verlieren ständig an Glaubwürdigkeit.
Vor allem bei den ziemlich primitiven Menschen (z.B. manche Muslime) gibt es aber noch fanatische Gläubige.

Hank Rearden
16.11.2024, 10:45
Die Intelligenz ist zwar wichtig, aber nicht ausschlaggebend für den Menschen.
Da gibt es noch die Moral, die der Menschheit ihr wirklicher GOTT mitgegeben hat.
Die hat sie allerdings zum grossen Teil verdrängt, verfälscht und missachtet. Das Ergebnis sieht man am Besten an den Kriegen, die sie führt.
Die Moral ist so weit unten, weil die Menschheit seit Jahrtausenden ohne ihren wirklichen GOTT ist.
Sie hat sich ihre Götter selber gemacht, und die verlieren ständig an Glaubwürdigkeit.
Vor allem bei den ziemlich primitiven Menschen (z.B. manche Muslime) gibt es aber noch fanatische Gläubige.

Du hast immer noch nicht Eutyphrons Dilemma von Platon gelesen, sonst würdest Du nicht solchen Unfug schreiben.
Christen haben Kreuzzüge im Namen Gottes geführt, genau wie Moslens den heiligen Krieg gegen die Ungläubigen.
Jaja, ich weiß schon: Die haben nicht den "wirklichen" Gott erkannt.
Ein verbaler Taschenspielertrick, der folgendermaßen funktioniert:
manden8: Alle Dreiecke sind grün.
Hank Reartden: Aber dieses Dreieck ist rot.
manden8: Dann ist es kein Dreieck, denn alle Dreiecke sind ja grün!

Übersetzt:
Mein Gott ist der wirkliche, weil ich es erkannt habe.
Aber das behaupten die anderen auch!
Das ist der falsche Gott, denn nur mein Gott ist der wirkliche!

manden8
16.11.2024, 11:21
Du hast immer noch nicht Eutyphrons Dilemma von Platon gelesen, sonst würdest Du nicht solchen Unfug schreiben.
Christen haben Kreuzzüge im Namen Gottes geführt, genau wie Moslens den heiligen Krieg gegen die Ungläubigen.
Jaja, ich weiß schon: Die haben nicht den "wirklichen" Gott erkannt.
Ein verbaler Taschenspielertrick, der folgendermaßen funktioniert:
manden8: Alle Dreiecke sind grün.
Hank Reartden: Aber dieses Dreieck ist rot.
manden8: Dann ist es kein Dreieck, denn alle Dreiecke sind ja grün!

Übersetzt:
Mein Gott ist der wirkliche, weil ich es erkannt habe.
Aber das behaupten die anderen auch!
Das ist der falsche Gott, denn nur mein Gott ist der wirkliche!

Wie falsch !
Ich habe 20 Jahre exakt sachlich und logisch, und weitestgehend frei vom Einfluss der Religionen und dieser Welt, nach der Wahrheit über GOTT gesucht,
und ich habe sie schliesslich gefunden.
Die jetzigen Religionen der Menschheit sind also falsch, das kann man aber auch noch anders feststellen.

Anhalter
16.11.2024, 11:51
Du hast von diesem Thema keine Ahnung. Aber wenn du nichts lernen willst, dann lass es sein. Mir ist das völlig gleich

Zu mir hat halt noch kein Toter gesprochen ...:D

Le Bon
16.11.2024, 11:51
Zu mir halt hat noch kein Toter gesprochen ...:DBei mir halten sie sich auch zurück!

Kikumon
16.11.2024, 11:53
Bei mir halten sie sich auch zurück!

Kein Wunder, ist das doch alles Spinnkram.

Anhalter
16.11.2024, 12:03
Bei mir halten sie sich auch zurück!

Ich glaube nur das was für mich nachvollziehbar ist und belaste mich so nicht mit Phantasiegebilden...

Le Bon
16.11.2024, 12:05
Ich glaube nur das was für mich nachvollziehbar ist und belaste mich so nicht mit Phantasiegebilden...Ja, ich halte mich auch an meine Wahrnehmung, die mich bisher nie im Stich gelassen hat!

Politikqualle
16.11.2024, 12:12
Zu mir hat halt noch kein Toter gesprochen ... .. oh man , oh man ... geh mal Nachts bei Vollmond um 23:55 Uhr auf den Friedhof , in einem schwarzen Umhang gekleidet , Gesicht verdeckt , brennende Kerze in der Hand und dann flüsterst du : "..kommt zu mir ich bring euch das neue Leben!" .. dann kommen sie alle um 0 Uhr .. :D

Anhalter
16.11.2024, 12:28
Ja, ich halte mich auch an meine Wahrnehmung, die mich bisher nie im Stich gelassen hat!

Das muß nicht immer ganz stimmen, nimm zB einen Verkehrsunfall mit mehreren Zeugen wo jeder ein anderes Detail sieht je nach Blickwinkel.

manden8
16.11.2024, 12:30
.. oh man , oh man ... geh mal Nachts bei Vollmond um 23:55 Uhr auf den Friedhof , in einem schwarzen Umhang gekleidet , Gesicht verdeckt , brennende Kerze in der Hand und dann flüsterst du : "..kommt zu mir ich bring euch das neue Leben!" .. dann kommen sie alle um 0 Uhr .. :D

Hat der Schwachsinn was mit dem wirklichen GOTT zu tun ?

Le Bon
16.11.2024, 12:35
Das muß nicht immer ganz stimmen, nimm zB einen Verkehrsunfall mit mehreren Zeugen wo jeder ein anderes Detail sieht je nach Blickwinkel.das ist richtich. Aber das , was ich wahrnehme ist je kein Sekundenprodukt, sondern wird immer wiederholt, sodaß ich davon ausgehen, daß meine Wahrnehmung okeh ist.

Anhalter
16.11.2024, 12:44
das ist richtich. Aber das , was ich wahrnehme ist je kein Sekundenprodukt, sondern wird immer wiederholt, sodaß ich davon ausgehen, daß meine Wahrnehmung okeh ist.

Der angenommene Unfall wiederholt sich aber nicht und dann müßte man andere fragen was diese gesehen haben um so ein Gesamtbild zu bekommen.

Le Bon
16.11.2024, 12:46
Der angenommene Unfall wiederholt sich aber nicht und dann müßte man andere fragen was diese gesehen haben um so ein Gesamtbild zu bekommen.Richtich. Deshalb, weil es alles in ein paar Sekunden durch ist, gibt es ja die verschiedenen Wahrnehmungen, In normalen Leben hat man mehr Zeit und kann seine Wahrnehmung präzisieren, denke ich.

Anhalter
16.11.2024, 13:02
Richtich. Deshalb, weil es alles in ein paar Sekunden durch ist, gibt es ja die verschiedenen Wahrnehmungen, In normalen Leben hat man mehr Zeit und kann seine Wahrnehmung präzisieren, denke ich.

Man nimmt wahr und denkt darüber nach und zieht dann die notwendigen Schlußfolgerungen. So entsteht dann ein Gesamtbild.

Le Bon
16.11.2024, 13:05
Man nimmt wahr und denkt darüber nach und zieht dann die notwendigen Schlußfolgerungen. So entsteht dann ein Gesamtbild.Korrekt. So mach's ich zumindest.

Anhalter
16.11.2024, 13:12
Korrekt. So mach's ich zumindest.

Ich denke jeder normale Mensch macht das so ...

Le Bon
16.11.2024, 13:24
Ich denke jeder normale Mensch macht das so ...Nur.... davon jibbet nich so viele.:haha:

Hank Rearden
16.11.2024, 14:02
Wie falsch !
Ich habe 20 Jahre exakt sachlich und logisch, und weitestgehend frei vom Einfluss der Religionen und dieser Welt, nach der Wahrheit über GOTT gesucht,
und ich habe sie schliesslich gefunden.
Die jetzigen Religionen der Menschheit sind also falsch, das kann man aber auch noch anders feststellen.

Natürlich, denn alle Dreiecke sind ja grün...
Du machst noch nicht mal den Versuch, mein Argument zu widerlegen, sondern wiederholst penetrant wie ein Papagei:
Rote Dreiecke sind keine Dreiecke, denn "wirkliche" Dreiecke sind grün!

Hank Rearden
16.11.2024, 14:06
Zu mir hat halt noch kein Toter gesprochen ...:D

Ein Toter kann ja auch nicht sprechen, denn er hat ja die erforderlichen Stimmwerkzeuge nicht mehr um Schallwellen zu erzeugen.
Ebensowenig kann er denken, sehen, hören, riechen und schmecken...
Geht nicht - schlicht und ergreifend - ohne die erforderlichen Organe!
Und natürlich kann er keinen Kontakt zu uns aufnehmen, wie sollte er?,

Anhalter
16.11.2024, 14:15
Ein Toter kann ja auch nicht sprechen, denn er hat ja die erforderlichen Stimmwerkzeuge nicht mehr um Schallwellen zu erzeugen.
Ebensowenig kann er denken, sehen, hören, riechen und schmecken...
Geht nicht - schlicht und ergreifend - ohne die erforderlichen Organe!
Und natürlich kann er keinen Kontakt zu uns aufnehmen, wie sollte er?,

Das war auch nur sinnbildlich ironisch gemeint und wenn man biologisch tot ist zerfällt man einfach, das ist nichts mehr von Seele oder sonstigen Humbug.

BrüggeGent
16.11.2024, 14:21
Das war auch nur sinnbildlich ironisch gemeint und wenn man biologisch tot ist zerfällt man einfach, das ist nichts mehr von Seele oder sonstigen Humbug.

Menschliche Materie wird nach dem Tod in Kleinteile verwandelt...im Erdgrab oder beim Verbrennen...nichts geht verloren...
Und die Seele geht auf eine Reise...macht quasi Urlaub...und was passiert nach einem Urlaub...Ferien...!?...Dann geht's weiter...in einer neuen Jahrgangsstufe...wunderbar...

Anhalter
16.11.2024, 14:27
Menschliche Materie wird nach dem Tod in Kleinteile verwandelt...im Erdgrab oder beim Verbrennen...nichts geht verloren...
Und die Seele geht auf eine Reise...macht quasi Urlaub...und was passiert nach einem Urlaub...Ferien...!?...Dann geht's weiter...in einer neuen Jahrgangsstufe...wunderbar...

...und wo soll dann die Seele sein ? Wie soll sie dort hinkommen ? Schade das Du so einen Humbug glaubst ...

Hank Rearden
16.11.2024, 14:30

Besucher: Mylord, in Ihrem Schloss soll ein Geist wohnen!
Lord: So ein Quatsch, ich hab noch nie einen Geist gesehn und ich wohne schon 300 Jahre hier! :D

Im Ernst: Damit ich Seelenwanderung etc. ernst nehme, müssten schon handfeste Beweise her und nicht das übliche Geschwafel!

manden8
16.11.2024, 14:30
Wir wissen nicht, was nach dem Tod mit dem Menschen passiert. Richtig, die Materie seines Körpers bleibt wahrscheinlich erhalten. Aber das sagt doch nichts !
Ein Leben nach dem Tod kann dem Menschen n u r der wirkliche GOTT geben. Und wem er das gibt, weiss nur er !

BrüggeGent
16.11.2024, 14:32
...und wo soll dann die Seele sein ? Wie soll sie dort hinkommen ? Schade das Du so einen Humbug glaubst ...

Deine Perspektive, daß alles vorbei sein soll, ist aber nur negativ gedacht...ich mag es lieber positiv...und das tut der Seele gut...gerade im Alltag...
Seele ist sowieso ein Thema, an das sich zuwenige Wissenschaftler trauen...warum eigentlich !?

BrüggeGent
16.11.2024, 14:38
Besucher: Mylord, in Ihrem Schloss soll ein Geist wohnen!
Lord: So ein Quatsch, ich hab noch nie einen Geist gesehn und ich wohne schon 300 Jahre hier! :D

Im Ernst: Damit ich Seelenwanderung etc. ernst nehme, müssten schon handfeste Beweise her und nicht das übliche Geschwafel!

Geschwafel...Geschwätz...Gerede...sind Gespräche eigentlich Materie/Schallwellen...oder ganz was anderes...wäre doch ein interessantes Feld für Wissenschaftler und nicht nur für knochentrockene Katholiken oder Protestanten...!?

manden8
16.11.2024, 14:39
Deine Perspektive, daß alles vorbei sein soll, ist aber nur negativ gedacht...ich mag es lieber positiv...und das tut der Seele gut...gerade im Alltag...
Seele ist sowieso ein Thema, an das sich zuwenige Wissenschaftler trauen...warum eigentlich !?

Was ich vielleicht als Seele erkennen kann, ist das ICH des Menschen.

BrüggeGent
16.11.2024, 14:41
Was ich vielleicht als Seele erkennen kann, ist das ICH des Menschen.

Nicht nur "vielleicht" sondern "sicher"...

manden8
16.11.2024, 14:45
Nicht nur "vielleicht" sondern "sicher"...

Ganz so sich bin ich mir dabei nicht, aber ich kann nichts anderes erkennen.

Anhalter
16.11.2024, 14:45

Das ist nicht negativ gedacht sondern real gedacht. Wenn Du zB ein Buch schreibst bleibt Dein Vermächnis erhalten auch ohne Seelenwanderung.

BrüggeGent
16.11.2024, 14:51
Das ist nicht negativ gedacht sondern real gedacht. Wenn Du zB ein Buch schreibst bleibt Dein Vermächnis erhalten auch ohne Seelenwanderung.

Bücher schreiben ist eine Ausdrucksform der Seele...genauso wie ein Schreiben im HPF...
Wobei beim Printverfahren doch noch mehr Gefühl dabei ist...Allein durch die Haptik, das Anfassen des Buches,des Papiers etc.
Ist nicht Gefühl ein Teil der Seele...!?

manden8
16.11.2024, 14:51
Da hast Du doch nichts davon !

Anhalter
16.11.2024, 15:00
Da hast Du doch nichts davon !

Was hab ich denn von einer Seele wenn ich das Leben auf der Erde nicht mehr ändern kann ? Das ist doch Humbug daran zu glauben !

manden8
16.11.2024, 15:05
Was hab ich denn von einer Seele wenn ich das Leben auf der Erde nicht mehr ändern kann ? Das ist doch Humbug daran zu glauben !
Ich habe vorhin mit Brügge Gent darüber gesprochen, was die Seele ist. Sie ist dein ICH . Das hast Du dein ganzes Leben dabei.

BrüggeGent
16.11.2024, 15:13

Wieso kannst Du das Leben auf der Erde mit Deiner Seele nicht ändern...im Rahmen Deiner Möglichkeiten und Deines Wollens !?...und die Resultate tragen sich einfach weiter...jenseits der Reste Deines materiellen Körpers ...

Anhalter
16.11.2024, 15:50
Ich habe vorhin mit Brügge Gent darüber gesprochen, was die Seele ist. Sie ist dein ICH . Das hast Du dein ganzes Leben dabei.

Dagegen ist nichts einzuwenden, nur gibt es für mich diese Seele nicht mehr nach dem Tod, aus und vorbei, selbst in der Bibel steht "Staub zu Staub" ...

Pommes
16.11.2024, 15:52
Sicher sein und nix zu wissen, schloeßt sich nicht unbedingt aus. Die Sicherheit gibt mir mein Gefühl.
Da bin ich mir nicht sicher. Es gibt so viele bösartige Leute, daß ich davon ausgehe, ihre Seele muß kriminell sein.

Nein, ich denke eher das diese Leute ihre Seele ignorieren.

Le Bon
16.11.2024, 15:53
Nein, ich denke eher das diese Leute ihre Seele ignorieren.Seine Seele zu ignorieren, geht meiner Meinung nach nicht, denn wir sind dich unsere Seele! Unsere seelen machen uns aus.

Anhalter
16.11.2024, 15:57
Wieso kannst Du das Leben auf der Erde mit Deiner Seele nicht ändern...im Rahmen Deiner Möglichkeiten und Deines Wollens !?...und die Resultate tragen sich einfach weiter...jenseits der Reste Deines materiellen Körpers ...

Woraus soll denn eine Seele bestehen nach dem Tod ? Wo soll sie sich befinden ? Ohne Materie funktioniert nichts ...

Pommes
16.11.2024, 15:57

Maria war nicht mit Josef verheiratet, folglich wird sie auch noch Jungfrau gewesen sein.

Anhalter
16.11.2024, 15:58
Seine Seele zu ignorieren, geht meiner Meinung nach nicht, denn wir sind dich unsere Seele! Unsere seelen machen uns aus.

Solange man lebt hat man eine Seele welche mit dem Tod erlischt, alles andere ist Humbug und unwissenschaftlich.

Pommes
16.11.2024, 15:59
Seine Seele zu ignorieren, geht meiner Meinung nach nicht, denn wir sind dich unsere Seele! Unsere seelen machen uns aus.

Ne nicht unsere Seelen machen uns aus sondern unsere Gene, deine Seele bekommst du von Gott und deine Eigenschaften werden durch deine Gene bestimmt und die bekommst du von deinen Eltern.