Vollständige Version anzeigen : * Landtagswahlen in Sachsen
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
15
16
17
18
spoonfedvomit
01.09.2019, 22:07
Krachen geht sie allemal. Fragt sich nur, wann das sein wird. Die aktuelle Krise wird wohl noch nicht ausreichen. Aber geh mal 10 - 15 Jahre in die Zukunft, wenn die ganzen Mittfünfziger in Rente gehen (wollen), die das abkackende Gebilde heute noch am Leben halten. Dann wird es richtig krachen.
Klar, die sind tlw. heut schon 60 oder kratzen dran.
Dann können Tayfun, N'dembele und Üzgür mal zeigen, wie sie dem Rekorexportweltmeistersuperdupersteuerstaat Kackland auf die Sprünge helfen.:D
Anita Fasching
01.09.2019, 22:09
Ich glaube schon das Kretschmar durchaus konservativ ist, der wird bestimmt nur auf extremen Druck von Merkel mit Grün reagieren müssen.
Wenn er Eier hat, tritt er nach den Koalitionsverhandlungen mit Grün zurück.
Kretschmer ist eigentlich kein Merkelmann.
Beste Freunde sind die nicht gerade.
Ich freu mich schon auf die Zusammenarbeit von CDU und Grünen in Sachsen, das wird nicht lange gutgehen.
Niemand ist in Sachsen so verhasst wie die nervigen grünen Kinder, gerade auch beim 0815 CDU Wähler.
Schau doch unten ins Impressum
https://wahlen.sachsen.de/LW_19.php?wahlkreis=57
Die Auszählung findet unter der Leitung von Frau Carolin Schreck statt!
Die selbe, die als Vorsitzende des Wahlausschusses der AFD die Landesliste gestrichen hatte!
:schreck: Schreck lass nach.
Anita Fasching
01.09.2019, 22:11
Wird nicht passieren.
Da sitzen mittlerweile durchgängig angepasste Angstbeisser auf den Listenplätzen.
Der letzte Aufrechte CDU - Ossi war wohl ein Henry Nitzsche aus Bauzen...
Sauberes Hintergrundwissen.
Nitzsche muss man als Wessi erstmal kennen.
glaubensfreie Welt
01.09.2019, 22:12
Warum ist die nicht sofort beurlaubt worden?
Anita Fasching
01.09.2019, 22:14
Laschet gerade im ZDF hat gesagt das Charlotte Knobloch erschüttert ist und außer sich !
interessant mit wem Laschet bei einem Wahlkampfabend zusammenhockt
Laschet hat auch Salvini als Hetzer bezeichnet, weil der keine Flüchterlinge lieb hat.
Der hat Merkel inzwischen links überholt.
Schlummifix
01.09.2019, 22:16
Das Regime atmet jedenfalls durch, weil man den Pöbel wieder erfolgreich verarschen konnte und man also weitermachen kann wie bisher, nur noch bunter. Wenn die armen Trottel mal wüssten, wer hier im Westen Milliarden mit Wucherwohnungen verdient hat und andere, dreckige Geschäfte.. .Arme Trottel diese BRDler.
... Und eine Einschränkung der Meinungsfreiheit gibt es nicht. ...
Doch, die gibt es. Deshalb sind sogar viele Nichtwähler in die Wahllokale gegangen und haben AfD gewählt.
Merkelraute
Ein absolutes Verbrechen an Sachsen, wenn Kretschmer die grünen Teufel an die Schaltstellen der Macht läßt. Hochverrat ist das.
Krätze-Rot-Grün wird immer unwahrscheinlicher ! Oder er nimmt noch die Linken dazu ! Also Krätze-Rot-Rot-Grün. Dann hätte er den Job theoretisch sicher.
Friedrich
In Dresden 6 und 7 war die AfD recht nah dran an der Sensation, für Großstadt-Verhältnisse.
Jetzt fehlt nur noch ein Mosaiksteinchen aus Görlitz, aber für Blau sollte dort nicht mehr anbrennen.
andrew yang
01.09.2019, 22:17
das sind fake oder schwachsinnige news: ich stimme zu dass AFD ler mut haben nicht dem mainstream nach dem Mund zu reden keine Frage, aber deswegen ist das was sie wollen fordern und umsetzen wollen noch lange nicht "gut" beziehungsweise in allen Punkten überlegen.
Man muss die Afd nach Politikfeldern einzeln betrachten und klar pro und contra anzeigen: Wirtschaftspolitisch gut, sozialpolitisch müll, ausländerpolitik sinnvoll, umweltpolitik müll, bundeswehr handhabung müll, friedenspolitisch gut. Was ich sagen will ist, nur weil CDU und SPD zur Zeit absoluter Abschaum sind die total unfähig sind und garkeine Politik mehr machen sondern sich schon lange dem Lobbyismus hingegeben haben, ist eine marginale Verbesserung in Form der Afd noch lange nicht "gut", eine minimale verbesserung zum status quo, aber für deutschland eigentlich unwürdig, wir könnten das soviel besser. bevor du mich fragst wen ich wählen würde, ich bin stand 2019 bekennender nichtwähler weil von den 6 großen mir keiner zusagt, am ehesten wäre ich ein etwas sozialerer FDPler oder Pirat, gibts aber nicht mit 5% zu wählen, ich frage aber wirklich wie man so stolz auf die AFD sein kann? sie taugt maximal als Abstrafpartei für den rest aber ist von sich aus nicht wirklich der heilsbringer, da braucht es schon was besseres
Skorpion968
01.09.2019, 22:18
Tja, dann müssen die Etablierten die Positionen der AfD übernehmen. Dann klappt dein Traum.
Nein, das müssen sie nicht. Schon gar nicht in allen Punkten. Die AfD wird ja vielfach aus Protest gewählt und nicht aus Überzeugung. Die Etablierten müssen das verändern, wogegen die Wähler protestieren. Beispielsweise die verlotterte ländliche Infrastruktur. Wenn es weit und breit keinen Arzt, kein Krankenhaus, keine Schule, etc. gibt und der Bus nur noch einmal die Woche fährt, dann gefällt das den ländlichen Bewohnern natürlich nicht. Und dagegen protestieren sie mit der AfD-Wahl. Obwohl die AfD das Problem gar nicht auf der Agenda hat.
Wenn die Etablierten daraus die richtigen Schlussfolgerungen ziehen und für sozioökonomische Verbesserungen sorgen, dann bleibt bei der nächsten Wahl nur noch das kleine fremdenfeindliche Häufchen als Wähler für die AfD übrig.
Was sind eigentlich Balanceisten?
Balancieren die?
Richtig!
Schlummifix
01.09.2019, 22:21
Nein, das müssen sie nicht. Schon gar nicht in allen Punkten. Die AfD wird ja vielfach aus Protest gewählt und nicht aus Überzeugung. Die Etablierten müssen das verändern, wogegen die Wähler protestieren. Beispielsweise die verlotterte ländliche Infrastruktur. Wenn es weit und breit keinen Arzt, kein Krankenhaus, keine Schule, etc. gibt und der Bus nur noch einmal die Woche fährt, dann gefällt das den ländlichen Bewohnern natürlich nicht. Und dagegen protestieren sie mit der AfD-Wahl. Obwohl die AfD das Problem gar nicht auf der Agenda hat.
Wenn die Etablierten daraus die richtigen Schlussfolgerungen ziehen und für sozioökonomische Verbesserungen sorgen, dann bleibt bei der nächsten Wahl nur noch das kleine fremdenfeindliche Häufchen als Wähler für die AfD übrig.
Warum gibt's denn auf dem Land keinen Arzt mehr?
Hat das evtl. mit der Bevölkerungs- und Familienzerstörungspolitik der letzten 50 Jahre zu tun?
Oder war's die AfD?
Natürlich kann man den kontinuierlichen Abwirtschaftern der letzten 50 Jahre auch "weiterhin das Vertrauen schenken". Wenn man doof ist. Zum Glück ist ja Münster ne blühende Landschaft.
andrew yang
01.09.2019, 22:21
Klar, die sind tlw. heut schon 60 oder kratzen dran.
Dann können Tayfun, N'dembele und Üzgür mal zeigen, wie sie dem Rekorexportweltmeistersuperdupersteuerstaat Kackland auf die Sprünge helfen.:D
du weißt schon dass exportweltmeister unter den jetzigen bedignungen negativ ist? Denn der Wert der Bezahlung für diese Waren ist fragwürdig, Es wird ja nicht Ware gegen Ware getauscht d.h wir geben Ware an X und bekommen papier von X und damit kann man nur von X kaufen aber was soll man von X kaufen wenn sie nichts sinnvolles haben? Manche Staaten haben Öl und Rohstoffe, andere Staaten haben maximal nur Arbeitssklaven zu verkaufen. ich bevorzuge die deutschen waren im inland für den konsum und gebauch einzusetzen statt sie für wertloses papier anderen zu geben.
Merkelraute
01.09.2019, 22:22
...am ehesten wäre ich ein etwas sozialerer FDPler oder Pirat,...
Ich hätte Dich eher als "Partei-Wähler" eingeschätzt. :haha:
Erik der Rote
01.09.2019, 22:22
Meuthen ist sehr gut in ARD - das ist ja Lichtjahre besser als Gauland
das sind fake oder schwachsinnige news: ich stimme zu dass AFD ler mut haben nicht dem mainstream nach dem Mund zu reden keine Frage, aber deswegen ist das was sie wollen fordern und umsetzen wollen noch lange nicht "gut" beziehungsweise in allen Punkten überlegen.
Man muss die Afd nach Politikfeldern einzeln betrachten und klar pro und contra anzeigen: Wirtschaftspolitisch gut, sozialpolitisch müll, ausländerpolitik sinnvoll, umweltpolitik müll, bundeswehr handhabung müll, friedenspolitisch gut. Was ich sagen will ist, nur weil CDU und SPD zur Zeit absoluter Abschaum sind die total unfähig sind und garkeine Politik mehr machen sondern sich schon lange dem Lobbyismus hingegeben haben, ist eine marginale Verbesserung in Form der Afd noch lange nicht "gut", eine minimale verbesserung zum status quo, aber für deutschland eigentlich unwürdig, wir könnten das soviel besser. bevor du mich fragst wen ich wählen würde, ich bin stand 2019 bekennender nichtwähler weil von den 6 großen mir keiner zusagt, am ehesten wäre ich ein etwas sozialerer FDPler oder Pirat, gibts aber nicht mit 5% zu wählen, ich frage aber wirklich wie man so stolz auf die AFD sein kann? sie taugt maximal als Abstrafpartei für den rest aber ist von sich aus nicht wirklich der heilsbringer, da braucht es schon was besseres
Sei gegrüßt in den HPF. Gleich ein guter Beitrag.
Allerdings ist die AfD nicht friedenspolitisch gut, im Gegenteil:
Sie unterstützt die Einsätze der BW für die Angriffskriege USraels und unterstützt das jüdische Krebsgeschwür in NO. Und sie ist für die NATO.
Sie ist deshalb keine Alternative für Deutschland.
Ragtimer
01.09.2019, 22:28
... SPD-Politiker Pistorius spricht Klartext *** Der Osten hat ein Rechtsextremismus-Problem ....
... Boris Pistorius, niedersächsischer Innenminister und Kandidat für den SPD-Vorsitz, spricht im BILD-Talk „Die richtigen Fragen“ Klartext über den Osten. Auf die Frage, ob der Osten eher ein Problem mit Rechtsextremen habe als mit Flüchtlingen, sagte er: „Definitiv.(...)“
In Chemnitz gab es schon vor dem Mord an Daniel Hillig einen rasanten Kriminalitätsanstieg, und der wurde durch orientalische Herrenmenschen verursacht, nicht durch Rechtsextremisten. In anderen ostdeutschen Städten dürfte es kaum anders aussehen.
Anita Fasching
01.09.2019, 22:28
Nasenbohrer, du hast bestimmt nicht mit allen Sachsen gesprochen. Sondern vermutlich nur mit deiner Echokammer. Für viele sind die infrastrukturellen Probleme tatsächlich an 1. Stelle. Und eine Einschränkung der Meinungsfreiheit gibt es nicht. Das bejammern nur diejenigen, die ganz besonders weit rechtsdraußen stehen. In Sachsen ist der Anteil an Flüchtlingen übrigens gering.
In einem Absatz alle Gutmenschenfantasien und Naivitäten untergebracht, Respekt.
Natürlich wählen die wenigsten aus Gründen infrastruktureller Unzulänglichkeiten die AfD, sondern wie schon von Romeo beschrieben sind die Hauptursachen die Flutung mit Fremdsubjekten oder die Bewertung als Mensch dritter Klasse, noch hinter deinen Muschkotenfreunden.
Der Anteil von Kuffnucken ist übrigens überall in Mitteldeutschland schon viel zu groß, da die 3% Grenze längst überschritten wurde und kaum brauchbares Potential unter denen zu finden ist.
Klopperhorst
01.09.2019, 22:29
Ein absolutes Verbrechen an Sachsen, wenn Kretschmer die grünen Teufel an die Schaltstellen der Macht läßt. Hochverrat ist das.
Das haben die Wähler ja so gewollt.
Von wegen, der Osten steht auf. Wählen sie CDU und SPD zu den stärksten Parteien. Wie hohl ist das denn.
---
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Skorpion968 https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9967735#post9967735)
Nasenbohrer, du hast bestimmt nicht mit allen Sachsen gesprochen. Sondern vermutlich nur mit deiner Echokammer. Für viele sind die infrastrukturellen Probleme tatsächlich an 1. Stelle. Und eine Einschränkung der Meinungsfreiheit gibt es nicht. Das bejammern nur diejenigen, die ganz besonders weit rechtsdraußen stehen. In Sachsen ist der Anteil an Flüchtlingen übrigens gering.
Es glauben aber auch keineswegs alle Sachsen deine platte Regimepropaganda und deine Lügen. Glücklicherweise nicht!
Von wegen, der Osten steht auf. Wählen sie CDU und SPD zu den stärksten Parteien. Wie hohl ist das denn.
---
"Wichtig ist nicht, was gewählt wird. Wichtig ist der, der am Ende die Stimmen auszählt." (Stalin)
Will sagen: Es gibt keine Änderung durch Wahlen, denn die Macht bleibt beim System, das am Ende alles so hinbiegen kann, wie es von der Hochfinanz gewollt ist. Wahlen sind höchstens ein Mittel von vielen, aber kein Allheilmittel.
Dr Mittendrin
01.09.2019, 22:30
Wohnungsmangel ist deutlich mangelhafter als der öffentliche Verkehr.
Dr Mittendrin
01.09.2019, 22:33
Ihr reibt euch da an Rechtswählern, versteh ich nicht.
Die Parteien haben das Gerüst nach links gerückt, dadurch gab es Vakuum für die AfD.
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Skorpion968 https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9967770#post9967770)
Skorpions geniale Altparteien beim aktiven Kampf gegen den Zerfall der Städte - inklusive der Megafachkräfte, die Skorpion uns versprochen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=uC6qAnt506w&t=15s
spoonfedvomit
01.09.2019, 22:37
du weißt schon dass exportweltmeister unter den jetzigen bedignungen negativ ist? Denn der Wert der Bezahlung für diese Waren ist fragwürdig, Es wird ja nicht Ware gegen Ware getauscht d.h wir geben Ware an X und bekommen papier von X und damit kann man nur von X kaufen aber was soll man von X kaufen wenn sie nichts sinnvolles haben? Manche Staaten haben Öl und Rohstoffe, andere Staaten haben maximal nur Arbeitssklaven zu verkaufen. ich bevorzuge die deutschen waren im inland für den konsum und gebauch einzusetzen statt sie für wertloses papier anderen zu geben.
Innovation gibt es in ein paar Jahren nicht mehr, dann ist endlich Schicht hier.
Dr Mittendrin
01.09.2019, 22:37
MAn sieht dass du Wähler für dumm hältst. Eben deswegen wächst AfD weiter. Lass deine Infrastruktur.
Kriminelles Kroppzeug denen alles gegeben wird.
Gabriel sagte, durch Flüchtlinge verloren Volksparteien 20 % ... find es geil, Strafe muss sein.
Bananenrepublik
01.09.2019, 22:43
Innovation gibt es in ein paar Jahren nicht mehr, dann ist endlich Schicht hier.
Abwanderung von Deutschen und dafür Einwanderung von Drittweltler das brauchen wir laut unseren Parteien und ihrer Wähler.
Geheimdienste die mit dem Kampf gegen Rechts beschäftigt sind anstatt uns gegen Islamisten und Wirtschaftsspionage zu schützen das brauchen wir auch laut unserer Blockpartei Wähler.
Wir können nichts tun außer um für uns selbst zu sorgen.Solange ein Großteil des Volkes damit beschäftigt ist sich nur um Umweltschutz und den Kampf gegen Rechts zu widmen können wir halt nichts ausrichten.
Vielleicht werden wir ja die letzten Generationen eines Deutschen Deutschlandes sein.Das werden wir in Zukunft sehen.
Doppelstern
01.09.2019, 22:48
Leider sprechen die AFD Kandidaten das Thema auch nicht an. Sie sagen auch nichts gegen die Unverschämtheit sie außerhalb der demokratischen Parteien stehen. Warum? Es wäre DIE Gelegenheit die entscheidenden Themen zu transportieren.
Das müssen sie auch nicht, da die Politiker von SPD und CDU es ja sind, die sich fragen, warum bloß die Wähler AFD wählen, warum der kleine Mann von der Straße ihnen nicht mehr zuhört.
Ich bin der Meinung, daß der überwiegende Teil der Wähler die AFD nur deswegen wählen, weil sie die einzige Partei ist, die gegen das zuschei..en von Deutschland mit Asylanten ist. Das Thema also von den SPD und CDU Politikern in allen Sendungen einschließlich Anne Will nicht anzusprechen, zeugt von Ihrer Einstellung, das Thema Asyl am liebsten unter den Teppich kehren zu wollen. Und deswegen wird die AFD auch nicht mehr wegzudenken sein und noch lange existieren. Gauland spricht von der neuen Volkspartei, der übrigens auch bei Anne Will war.
Schlummifix
01.09.2019, 22:48
Das nennt sich verwohnen.
Mit dem Abwirtschaften ganzer Stadtteile machen Investoren Millionengewinne.
Die ganze Umvolkung und Deutschlandzerstörung ist ein gigantisches Geschäft, Bsp. Grand City Properties
Skorpions geniale Altparteien beim aktiven Kampf gegen den Zerfall der Städte - inklusive der Megafachkräfte, die Skorpion uns versprochen hat:
Erik der Rote
01.09.2019, 22:50
der Wahlkreis von MP Kretschmar - SPD 1,2 Prozent das ist gut :D
45,8%
CDU
37,9%
AfD
7,2%
Grüne
4%
Linke
1,5%
SPD
1,2%
Partei
1,2%
FDP
Bananenrepublik
01.09.2019, 22:51
Das müssen sie auch nicht, da die Politiker von SPD und CDU sich ja fragen, warum bloß die Wähler AFD wählen.
Ich bin der Meinung, daß der überwiegende Teil der Wähler die AFD nur deswegen wählen, weil sie die einzige Partei ist, die gegen das zuschei..en mit Asylanten ist. Das Thema also von den SPD und CDU Politikern in allen Sendungen einschließlich Anne Will nicht anzusprechen, zeugt von Ihrer Einstellung, das Thema Asyl am liebsten unter den Teppich kehren zu wollen. Und deswegen wird die AFD auch nicht mehr wegzudenken sein und noch lange existieren. Gauland spricht von der neuen Volkspartei, der übrigens auch bei Anne Will war.
Ich kann nicht Leugnen das Ich und einige die Ich kenne die AfD genau aus diesem Grund wählen.Für die meisten Menschen gibt es so wie ich es beobachtet habe immer einen Hauptgrund der entscheidet ob man für diese Partei ist oder nicht.Bei mir ist es halt die Invasion zu stoppen.
spoonfedvomit
01.09.2019, 22:51
Abwanderung von Deutschen und dafür Einwanderung von Drittweltler das brauchen wir laut unseren Parteien und ihrer Wähler.
Geheimdienste die mit dem Kampf gegen Rechts beschäftigt sind anstatt uns gegen Islamisten und Wirtschaftsspionage zu schützen das brauchen wir auch laut unserer Blockpartei Wähler.
Wir können nichts tun außer um für uns selbst zu sorgen.Solange ein Großteil des Volkes damit beschäftigt ist sich nur um Umweltschutz und den Kampf gegen Rechts zu widmen können wir halt nichts ausrichten.
Vielleicht werden wir ja die letzten Generationen eines Deutschen Deutschlandes sein.Das werden wir in Zukunft sehen.
Ist traurig, aber wahr.
Heute war wieder so ein Tag, an dem die Wende wiedermal ausgeblieben ist.
Hoffnung gibt es nun keine mehr.
Ja. Passend dazu: In Sachsen ist jetzt nur noch Kenia möglich. Bitte mehr schwarze Fachkräfte. :bongo:
andrew yang
01.09.2019, 22:54
Es glauben aber auch keineswegs alle Sachsen deine platte Regimepropaganda und deine Lügen. Glücklicherweise nicht!
"Wichtig ist nicht, was gewählt wird. Wichtig ist der, der am Ende die Stimmen auszählt." (Stalin)
Will sagen: Es gibt keine Änderung durch Wahlen, denn die Macht bleibt beim System, das am Ende alles so hinbiegen kann, wie es von der Hochfinanz gewollt ist. Wahlen sind höchstens ein Mittel von vielen, aber kein Allheilmittel.
ich widerspreche, ich war mehrmals wahlhelfer und so leid es mir tut und ich das ergebnis nicht mag, das was ausgetählt wurde deckte sich so ziemlich mit dem endergebnis, unschön ber wahr, die eliten brauchen keine gewalt und betrug anwenden, die schafe erledigen das von sich aus
Merkelraute
01.09.2019, 22:56
der Wahlkreis von MP Kretschmar - SPD 1,2 Prozent das ist gut :D
45,8%
CDU
37,9%
AfD
7,2%
Grüne
4%
Linke
1,5%
SPD
1,2%
Partei
1,2%
FDP
Hier ist der Held von Görlitz ! Vielleicht sollte die SPD den als Vorsitzenden installieren ! :D
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66434&stc=1
MANFREDM
01.09.2019, 22:56
Sie ist numerisch der Verlierer du bornierter Volltrottel, wieviel Prozente hinter der CDU soll sie denn noch sein?
Fuck off du dämlicher Spast, bist halt zu blöde zum Analysieren.
Du bist ja sogar zu doof dazu, die Anzahl der AfD-Mandate auszurechnen.
Doppelstern
01.09.2019, 22:57
Ich kann nicht Leugnen das Ich und einige die Ich kenne die AfD genau aus diesem Grund wählen.Für die meisten Menschen gibt es so wie ich es beobachtet habe immer einen Hauptgrund der entscheidet ob man für diese Partei ist oder nicht.Bei mir ist es halt die Invasion zu stoppen.
Genau so ist es auch bei mir. Die Asylanteninvasion ist für mich der alleinige Grund die AFD zu wählen.
Bananenrepublik
01.09.2019, 22:58
Ist traurig, aber wahr.
Heute war wieder so ein Tag, an dem die Wende wiedermal ausgeblieben ist.
Hoffnung gibt es nun keine mehr.
Meine Einzige Hoffnung ist das ich weiß das dieses Land untergehen wird.
Die Frage wird dann nur sein wird es sich Friedlich ändern oder nicht Friedlich.
So lange nicht die 47 Jahre Alten + Deutsche anderen Parteien wählen wird die Zukünftige Deutsche Generation keine Chance haben es an der Wahlurne jemals zu gewinnen.
Jeder Ausländer bekommt hier einen BRD Pass geschenkt.Was wählt 99% der Ausländer?Bestimmt nicht eine Partei die nicht will das sie im Land sind.
Dafür wählen die dann wie bsp die Türken in der BRD Erdogan hier aber dann die SPD.Mutti und die anderen Politiker haben ja schon vorgesorgt und sich 2 Millionen neue Wähler organisiert.
Ja. Passend dazu: In Sachsen ist jetzt nur noch Kenia möglich. Bitte mehr schwarze Fachkräfte. :bongo:
Die kommen gleich! :bongo::mamba::bongo: Sie sind unteilbar.
"Für den letzten Samstag hatte das Bündnis #unteilbar (https://www.youtube.com/results?search_query=%23unteilbar) mal wieder zu einem Hochamt aufgerufen; dieses Mal nach Dresden, um das vermeintliche Motto gleich durch die Wahl des Veranstaltungsorts wieder aufzuheben. Denn welchen anderen Zweck verfolgt eine Demonstration des 'wir sind alle die Guten' in den annektierten Bundesländern, als eben damit vorzuführen, dass dort die Bösen hausen.
Vierhundert Organisationen haben aufgerufen, und angeblich kamen 40 000 (1). Die Tatsache, dass die Angaben der Veranstalter genannt werden und nicht die der Polizei, ist wie immer ein untrügliches Indiz dafür, dass dies ein quasi regierungsamtliches Ereignis war. 40 000 geteilt durch vierhundert, das ist nicht wirklich beeindruckend – je aufrufender Organisation sind das gerade mal hundert Personen.
Für die zwei geplanten Sonderzüge aus Berlin hat die Zahl der Interessenten wohl nicht ausgereicht; es wurde nur einer. Der schwammige Aufruf, an dessen Text und dessen Richtungslosigkeit sich seit dem letzten Jahr nichts geändert hat, konnte nicht einmal mehr ein Fünftel der Mengen in Bewegung setzten, die sich noch im vergangenen Jahr in Berlin selbst hochleben ließen. Es ging um die anstehenden Landtagswahlen in Sachsen, heisst es. Ein Zeichen setzen 'gegen Ausgrenzung und Rassismus'. Ein Zeichen, in dem jeder das sehen kann, was er gerne darin sehen will – leere Signifikante nannten so etwas kluge Leute. Hinter dieses leere Gefäß reihten sich ein der aktuelle Insolvenzverwalter der SPD (2), eine halbe Grünen-Spitze und das gemischte Doppel der Linkspartei. 'Gegen Ausgrenzung und Rassismus', das soll vor allem von der Wahl der AfD abhalten.
Es gibt viele gute Argumente gegen die AfD. Sie ist für die NATO, für mehr Rüstung, für weiteren Sozialabbau und für eine Politik, die die Interessen der Konzerneigner über die grundlegenden Lebensinteressen der Bevölkerungsmehrheit stellt. Nichts davon wird als Argument gegen sie ins Spiel gebracht. Warum? Weil zu viele der Beteiligten an diesem Bündnis all diese Dinge mittragen. Wenn es um die Butter und das Brot geht, um die Renten, die Wohnungsfrage, das öffentliche Eigentum, da sind sie so verwechselbar wie Klone, selbst die Linkspartei. Darum muss der eine Punkt ins Gigantische aufgeblasen werden, der aussieht wie eine Differenz.
Dabei sollte inzwischen dem Letzten aufgegangen sein, was für ein Theater die 'Willkommenskultur ' war. Man lädt sich nicht großspurig Gäste ins Haus, um ihnen dann zu erklären, sie könnten auf der Parkbank schlafen. Vier Jahre, und es gibt noch nicht einmal sinnvolle Ansätze, um die durch die Einladung verschärfte Wohnungsfrage zu lösen. Im Gegenteil – die Klimabewegten fordern sogar einen Rückgang des Wohnungsbaus. Parkbank für Alle? Nach wie vor scheint die Richtung einfach zu sein – gegen Rechts. Nun, die Bundesrepublik hat mehr rechte Probleme als die AfD. Frauen für minderwertig zu halten, das ist eine rechte Einstellung.
Wenn auf Grundlage dieser Einstellung dann Verbrechen begangen werden, dann sind das rechte Verbrechen. Gleiches gilt, wenn jemand seine Nation oder seine Religion für die einzig wahre hält und meint, das legitimiere aggressives Verhalten. Die Kalifatskrieger, die mit ins Land kamen, sind mindestens so rechts wie die AfD, und Frauenverachtung ist kein unpolitischer kultureller Makel, sondern eine politische Position. Nur die eine Variante zu bekämpfen, die andere aber zu verschweigen oder zu ignorieren, ist im günstigsten Fall eine halbe Wahrheit."
https://www.youtube.com/watch?v=xW4cSJ8TMK0
Dr Mittendrin
01.09.2019, 23:01
incl Kinderprostitution. Tolle Leistung von Demokraten.
spoonfedvomit
01.09.2019, 23:01
Du bist ja sogar zu doof dazu, die Anzahl der AfD-Mandate auszurechnen.
Deine Scheißmandate kannste inder Pfeife rauchen.
Der Trend zeigt nach unten, das ist das, was zählt.
Aber dank solcher BRD-Trottel geht das Land halt unter, ganz einfach.
andrew yang
01.09.2019, 23:02
wenn ihr alle afd wählt und nur wegen migrationspolitik und anti establishment, liegt es da nicht auf der hand eine neue partei zu gründen, die genau das macht aber den restlichen müll und abfall und die unsachlichkeit der afd in manchen punkten nicht enthält? wieso einfach afd wählen wenn man es besser machen kann? entweder faulheit, ignoranz oder man ist mit der afd zufrieden, was ich nicht nachvollziehen kann, 5% hürde aber erstmal auf 3 bzw 2 % senken dann sieht man wirklich was der bürger will, dann ists auch mit der afd schnell vorbei weil dann richtige nazis gleich das original npd wählen und protestwähler haben dann auch ihre stimme
Bananenrepublik
01.09.2019, 23:06
"Für den letzten Samstag hatte das Bündnis #unteilbar (https://www.youtube.com/results?search_query=%23unteilbar) mal wieder zu einem Hochamt aufgerufen; dieses Mal nach Dresden, um das vermeintliche Motto gleich durch die Wahl des Veranstaltungsorts wieder aufzuheben. Denn welchen anderen Zweck verfolgt eine Demonstration des 'wir sind alle die Guten' in den annektierten Bundesländern, als eben damit vorzuführen, dass dort die Bösen hausen.
Vierhundert Organisationen haben aufgerufen, und angeblich kamen 40 000 (1). Die Tatsache, dass die Angaben der Veranstalter genannt werden und nicht die der Polizei, ist wie immer ein untrügliches Indiz dafür, dass dies ein quasi regierungsamtliches Ereignis war. 40 000 geteilt durch vierhundert, das ist nicht wirklich beeindruckend – je aufrufender Organisation sind das gerade mal hundert Personen.
Für die zwei geplanten Sonderzüge aus Berlin hat die Zahl der Interessenten wohl nicht ausgereicht; es wurde nur einer. Der schwammige Aufruf, an dessen Text und dessen Richtungslosigkeit sich seit dem letzten Jahr nichts geändert hat, konnte nicht einmal mehr ein Fünftel der Mengen in Bewegung setzten, die sich noch im vergangenen Jahr in Berlin selbst hochleben ließen. Es ging um die anstehenden Landtagswahlen in Sachsen, heisst es. Ein Zeichen setzen 'gegen Ausgrenzung und Rassismus'. Ein Zeichen, in dem jeder das sehen kann, was er gerne darin sehen will – leere Signifikante nannten so etwas kluge Leute. Hinter dieses leere Gefäß reihten sich ein der aktuelle Insolvenzverwalter der SPD (2), eine halbe Grünen-Spitze und das gemischte Doppel der Linkspartei. 'Gegen Ausgrenzung und Rassismus', das soll vor allem von der Wahl der AfD abhalten.
Es gibt viele gute Argumente gegen die AfD. Sie ist für die NATO, für mehr Rüstung, für weiteren Sozialabbau und für eine Politik, die die Interessen der Konzerneigner über die grundlegenden Lebensinteressen der Bevölkerungsmehrheit stellt. Nichts davon wird als Argument gegen sie ins Spiel gebracht. Warum? Weil zu viele der Beteiligten an diesem Bündnis all diese Dinge mittragen. Wenn es um die Butter und das Brot geht, um die Renten, die Wohnungsfrage, das öffentliche Eigentum, da sind sie so verwechselbar wie Klone, selbst die Linkspartei. Darum muss der eine Punkt ins Gigantische aufgeblasen werden, der aussieht wie eine Differenz.
Dabei sollte inzwischen dem Letzten aufgegangen sein, was für ein Theater die 'Willkommenskultur ' war. Man lädt sich nicht großspurig Gäste ins Haus, um ihnen dann zu erklären, sie könnten auf der Parkbank schlafen. Vier Jahre, und es gibt noch nicht einmal sinnvolle Ansätze, um die durch die Einladung verschärfte Wohnungsfrage zu lösen. Im Gegenteil – die Klimabewegten fordern sogar einen Rückgang des Wohnungsbaus. Parkbank für Alle? Nach wie vor scheint die Richtung einfach zu sein – gegen Rechts. Nun, die Bundesrepublik hat mehr rechte Probleme als die AfD. Frauen für minderwertig zu halten, das ist eine rechte Einstellung.
Wenn auf Grundlage dieser Einstellung dann Verbrechen begangen werden, dann sind das rechte Verbrechen. Gleiches gilt, wenn jemand seine Nation oder seine Religion für die einzig wahre hält und meint, das legitimiere aggressives Verhalten. Die Kalifatskrieger, die mit ins Land kamen, sind mindestens so rechts wie die AfD, und Frauenverachtung ist kein unpolitischer kultureller Makel, sondern eine politische Position. Nur die eine Variante zu bekämpfen, die andere aber zu verschweigen oder zu ignorieren, ist im günstigsten Fall eine halbe Wahrheit."
Ich liebe solche Demos.Bekommen immer schön zufällig Unterstützung von Medien&Kirchen&Parteien und Prominenten Persönlichkeiten.
Schrottkiste
01.09.2019, 23:07
wenn ihr alle afd wählt und nur wegen migrationspolitik und anti establishment, liegt es da nicht auf der hand eine neue partei zu gründen, die genau das macht aber den restlichen müll und abfall und die unsachlichkeit der afd in manchen punkten nicht enthält? wieso einfach afd wählen wenn man es besser machen kann? entweder faulheit, ignoranz oder man ist mit der afd zufrieden, was ich nicht nachvollziehen kann, 5% hürde aber erstmal auf 3 bzw 2 % senken dann sieht man wirklich was der bürger will, dann ists auch mit der afd schnell vorbei weil dann richtige nazis gleich das original npd wählen und protestwähler haben dann auch ihre stimme
Ich wähle immer "Sonstige".
Kann mir jemand erklären, warum wir nie ins Parlament einziehen?
Freidenkerin
01.09.2019, 23:09
Blödes Gequatsche. Es bringt null, ständig neue Parteien zu gründen. Nach Lucke, Petry und Poggenburg sollte es jetzt langsam mal angekommen sein, dass es lächerlich, peinlich und völlig sinnlos ist, dass jeder Ex-AfDler ne neue Partei gründet.
Bananenrepublik
01.09.2019, 23:10
Ja du hast eigentlich Recht.Ich mag die AfD auch in eher wenigen Punkten.
Warum ich keine eigene Partei gründe?Meine Erste Ausrede ist das es schon genug Rechte Parteien gibt und es noch mehr Spaltung verursachen würde.Die Zweite Ausrede ist das ich in keiner Position bin meine Zukunft oder eher gesagt meine Wirtschaftliche Existenz in den Müll zu werfen für ein Volk was überwiegend nach einer Riesigen Invasionswelle immer noch immer am Träumen ist.Ich liebe Deutschland aber ich kann nicht gegen eine Mehrheit ankämpfen welche den Untergang will.
andrew yang
01.09.2019, 23:51
Blödes Gequatsche. Es bringt null, ständig neue Parteien zu gründen. Nach Lucke, Petry und Poggenburg sollte es jetzt langsam mal angekommen sein, dass es lächerlich, peinlich und völlig sinnlos ist, dass jeder Ex-AfDler ne neue Partei gründet.
lucke wollte was ganz anderes, nicht das was die afd jetzt ist und das zurecht, lucke afd kann man drüber reden aber jetzt afd? totaler witz, petry hat nur eine neue partei gegründet weil sie einen posten will inhaltluich aber zu 99% gleich ist. ich rede hier schon von einer partei die inhaltlich total anders ist auch in bezug auf die anderen parteien. Sozialer auf jeden fall als spd, umwelttechnisch mittelmäßig, extrem bürokratieabbau, realtiv kritische einstellung zur EU nicht jedoch zu europa und zum euro, kritische haltung zur migration, positive haltung gegenüber technologie. abschaffung von gez, ziemlich liberale bürgerrechte, keine krieg und keine übermäßige usa arschkriecherei. käme der FDP realtiv nahe aber die sind schon ein paar zacken zu unsozial, sie finden den euro gut ohne das geld und bankensystem in frage zu stellen(was übrigens keine der 6 großen macht) lassen sich von der USA und ihren zionisten vor den karren spannen und trotz aller "kein staat" gerufe, von 2009-2013 wurde die bürokratie nicht merklich abgebaut, cannabis ist immern och illegal und gez ist jetzt nicht mehr freiwillig sondern zwang und die FDP sieht die Medien und insbesodnere die Staats und Systemmedien NICHT kritisch genug, ergo unwählbar. Ziemlich beschissene lage zu wissen dass man nichts wählen kann, und nein ich bleibe dabei, nur Schwachköpfe wählen AFD, am lustigsten sind irgendwelche heruntergekommenen plattenbaubewohner die meinen die AFD würde sich um sie kümmern und das ausländer das problem sind, solchen assis ist es aber nicht zu vermitteln dass vor 2015 der migrationskrise ihre situation auch nicht besser war, aber das sind halt geistige proleten da ist jedes erklären vergeben, korrigiere niemals einen Narren, nur Leute die deinen Rat zu schätzen wissen
andrew yang
01.09.2019, 23:59
Ja du hast eigentlich Recht.Ich mag die AfD auch in eher wenigen Punkten.
Warum ich keine eigene Partei gründe?Meine Erste Ausrede ist das es schon genug Rechte Parteien gibt und es noch mehr Spaltung verursachen würde.Die Zweite Ausrede ist das ich in keiner Position bin meine Zukunft oder eher gesagt meine Wirtschaftliche Existenz in den Müll zu werfen für ein Volk was überwiegend nach einer Riesigen Invasionswelle immer noch immer am Träumen ist.Ich liebe Deutschland aber ich kann nicht gegen eine Mehrheit ankämpfen welche den Untergang will.
das verstehe ich, aber ist die afd die alternative? wäre auswandern nicht besser, und ich meine das nicht im sinne "dann verpiss dich wenns dir nicht passt" sondern dass mehrere fähige leute die organisieren und eine massenauswanderung planen und vereinbaren. also wenn komische leute in massen herkommen und man nichts dagegen machen kann, dann gehen wir eben woanders hin, ich habe auch schon auswandern im hinterkopf, ich will einfach eher mit europäern leben als mit anderen und ich bin kein afd wähler! schaut mal die chinesen und japaner an, die wollen auch nur unter schlitzaugen bleiben sprich kulturähnliche länder und genetik, aber hier wird man als "nazi" bezeichnet wenn man unter seines gleichen lieber sein möchte? das ist die absurdität. ich habe nichts gegen ein paar ausländer aber 20%+ gefühlt ist einfach zu viel, für junge menschen ist die quote einfach viel höher bei den alten gibts noc hviele deutsche aber ich bin eher jung, alte deutsche knacker sind jetzt auch nicht so mein lieblingsumgang ich glaube sogar jugendliche deutsche sind sogar in der minderheit, wenn man migrationshintergrund und ausländer zusammenrechnet, ehrlicherweise muss man gebildete ausländer rausrechnen, aber das sind leider eher wenige so dass man wenn man an die zukunft seiner kinder denkt eigentlich auswandern müsste. Ok angenommen es sind weniger ausländer da, dann würde an anderer stelle das leben den leuten zur hölle gemacht, ob extreme ausländerüberflutung mit unfreundlich gesinnten ausländern oder knechtschaft und kleptokratie durch die elite und scheinelite, ist das so ein unterschied? warum ist das eine aus deiner sicht leichter oder schwerer zu händeln? bitte erleuchte mich
In einem Absatz alle Gutmenschenfantasien und Naivitäten untergebracht, Respekt.
Natürlich wählen die wenigsten aus Gründen infrastruktureller Unzulänglichkeiten die AfD, sondern wie schon von Romeo beschrieben sind die Hauptursachen die Flutung mit Fremdsubjekten oder die Bewertung als Mensch dritter Klasse, noch hinter deinen Muschkotenfreunden.
Der Anteil von Kuffnucken ist übrigens überall in Mitteldeutschland schon viel zu groß, da die 3% Grenze längst überschritten wurde und kaum brauchbares Potential unter denen zu finden ist.
An sich sind die Altparteien ja schon Grund genug AfD zu waehlen, wenn man schon ein Kreuz zu machen zu muessen meint,
AfD in Sachsen und Brandenburg wohl zweite Kraft und maechtig zugelegt.
Kreuzbube
02.09.2019, 00:10
Ich fasse mal zusammen: Die Halunken haben`s grad nochmal geschafft, die Vernünftigen folgen auf Platz 2 und der Abschaum weit abgeschlagen.
---
Haste vom Pöbel was Anderes erwartet?
Ach du liebe Zeit...sind das Skorpi`s Raketenforscher?:auro:
Schlummifix
02.09.2019, 00:26
Ich fasse mal zusammen: Die Halunken haben`s grad nochmal geschafft, die Vernünftigen folgen auf Platz 2 und der Abschaum weit abgeschlagen.
Haste vom Pöbel was Anderes erwartet?
Ach du liebe Zeit...sind das Skorpi`s Raketenforscher?:auro:
Ja, die bezahlen mal deine Rente und arbeiten gerade an der Müllentsorgung der Zukunft.
Kreuzbube
02.09.2019, 00:26
Ich denke deine Kumpel gehören dem Regime an. Globale Banken, Atlantikbrücke und Billderberger, also das gesamte kriminelle Spektrum.
Dessen Kumpel bewegen sich eher im Assi- und Antifatzken Milieu...:)
Kreuzbube
02.09.2019, 00:30
Ja, die bezahlen mal deine Rente und arbeiten gerade an der Müllentsorgung der Zukunft.
Der Herr möge uns beschützen...:)
ich widerspreche, ich war mehrmals wahlhelfer und so leid es mir tut und ich das ergebnis nicht mag, das was ausgetählt wurde deckte sich so ziemlich mit dem endergebnis, unschön ber wahr, die eliten brauchen keine gewalt und betrug anwenden, die schafe erledigen das von sich aus
Naja, da kenne ich andere Fälle. Der Fall, wo AfD-Stimmen zu Grünen-Stimmen wurden, ist sogar offen zugegeben worden.
Shahirrim
02.09.2019, 00:36
Naja, da kenne ich andere Fälle. Der Fall, wo AfD-Stimmen zu Grünen-Stimmen wurden, ist sogar offen zugegeben worden.
Ja. In Brandenburg hat ein Linker 50 Stimmen der AfD den Grünen zugeschustert. Er würde es nebenbei wieder tun, weil es so leicht war:
https://www.focus.de/politik/deutschland/mein-herz-schlaegt-links-wahlhelfer-betruegt-bei-kommunalwahlen-in-brandenburg_id_11065859.html
andrew yang
02.09.2019, 00:38
das gibt es leider auch, nehm aber bitte auch zur kenntnis das fälle wie der meiner auch realität sind und das ist der überwiegende teil. viel bedenklicher finde ich die sache mit den nicht vergebenen sitzen an die afd, so sehr ich die afd nicht leiden kann, es ist eine bankrott erklärung an die demokratie als solches wenn man einfach nicht die wahlprozente in sitze umwandeln will. das ist doch alles schon lange kasperletheater wieso noch friedlich sein und wählen? so dumm die afd auch ist, sie zu wählen ist trotzalldem maximal nur geordneter protest aber die leute haben eigentlich was ganz anderes verdient als mit "afd" wählen gestraft zu werden, entweder wir haben demokratie dann mit allen ihren folgen wie dummköpfe die afd wählen oder keine demokratie, aber dann muss sowas auch eben grundgsetztechnisch(nicht vorhandene verfassung mal dahingestellt) abgesegnet sein, was jetzt abgeht ist 3tes reich oder ddr oder erdogan oder putin, es sind nicht nur massenimmigranten die sich abschaffen sondern wir schaffen uns auch mit unseren "eigenen" dummen leuten ab, ein echtes trauerspiel
Ja. In Brandenburg hat ein Linker 50 Stimmen der AfD den Grünen zugeschustert. Er würde es nebenbei wieder tun, weil es so leicht war:
https://www.focus.de/politik/deutschland/mein-herz-schlaegt-links-wahlhelfer-betruegt-bei-kommunalwahlen-in-brandenburg_id_11065859.html
Und diesen Drecksack haben sie nicht mal eingeknastet...
An sich sind die Altparteien ja schon Grund genug AfD zu waehlen, wenn man schon ein Kreuz zu machen zu muessen meint,
AfD in Sachsen und Brandenburg wohl zweite Kraft und maechtig zugelegt.
Und das, obwohl die "Demokraten" der anderen Parteien bis zur letzten Minute die volle Unterstützung der Medien hatten und das Hauptargument die Schwächung der AfD war.
Es war ein erbärmlicher Wahlkampf.
...viel bedenklicher finde ich die sache mit den nicht vergebenen sitzen an die afd, ...
Aber große Aufregung über nicht zugelassene Kandidaten in Moskau!
"Rechtsstaat" BRD.
Na ja, wenn Vergewaltiger Bewährungs"strafen" erhalten, ...
Koennen nicht deutsche Laender einem Veto auf Migration einsetzen? Ich dachte immer BRD sei eine Foederation
Ich nehme deine Enttäuschung über das Wahlergebnis zur Kenntnis. :)
Ach Du erbärmlicher Idiot, ich hatte mit diesem Ergebnis gerechnet, in Brandenburg war es sogar höher als ich es vermutet hatte.
Kretschmer ist eigentlich kein Merkelmann.
Beste Freunde sind die nicht gerade.
Ich freu mich schon auf die Zusammenarbeit von CDU und Grünen in Sachsen, das wird nicht lange gutgehen.
Niemand ist in Sachsen so verhasst wie die nervigen grünen Kinder, gerade auch beim 0815 CDU Wähler.
Wer die CDU wählt, verhilft den Grünen zur Macht.
Carl von Cumersdorff
02.09.2019, 05:22
Der Zentralrat der Deutschen begrüßt das gute Ergebnis in Brandenburg und Sachsen für die AfD.
SprecherZwo
02.09.2019, 05:33
Meuthen ist sehr gut in ARD - das ist ja Lichtjahre besser als Gauland
Trotzdem muss dieses Weichei auf dem Bundesparteitag abgesägt werden.
MANFREDM
02.09.2019, 06:40
Laut MDR hat die AfD fast alle zustehenden Sitze bekommen. 30 Sitze über die gekürzte Landesliste oder Direktkanditaten, die auf der Landesliste waren und 8 Sitze als Direktkandidaten, die nicht auf der Landesliste waren.
https://www.mdr.de/sachsen/politik/wahlen/landtagswahl/wahldatenbank-ergebnisse-landtagswahl-sachsen-100.html
1 Sitz bleibt frei, also 119 Abgeordnete.
Esreicht!
02.09.2019, 06:52
Trotzdem muss dieses Weichei auf dem Bundesparteitag abgesägt werden.
Meuthen ist für Deutschland wichtigster Verbindungsmann zu nationalen EU-Politikern, denn eine Änderung aus Deutschland heraus wird es niemals geben!
Politik
Donnerstag, 23. Mai 2019
Fraktionspartner nach Europawahl AfD-Chef Meuthen umgarnt Brexit-Partei
https://www.n-tv.de/politik/AfD-Chef-Meuthen-umgarnt-Brexit-Partei-article21042215.html
Hier ein aktuelles Fox-News-Interview mit Farage:
https://www.youtube.com/watch?v=nh1Y3TbCHQw
Farage on why he's concerned with Boris Johnson's Brexit plan
frei übersetzt:
"Es sind immer die Großen und die Reichen, die keine Veränderung wollen. Doch die Zeit der Veränderung ist gekommen, nicht nur wirt-schaftlich, sondern auch demokratisch. Warum sollte mein Land von nicht gewählten Bürokraten in Brüssel regiert werden? Ich will, dass mein Land frei ist. … Nun, wenn wir uns befreit haben, wenn man nach zwei Jahren sieht, wie unser Land prosperiert, dann wird das Ende der EU gekommen sein. Und natürlich steht die Europäische Union im Zentrum des globalistischen Projekts. Brexit, der Trump-Sieg - das sind alles große Rückschläge für den Globalismus in diesem Anti-Globalismus-Kampf.
Globalismus bedeutet, die nationale Demokratie, die Unabhängigkeit und die Kontrolle über die Grenzen zu verlieren. Im Moment stehen wir mit diesem Brexit-Kampf an vorderster Front eines Kampfes, der nicht nur uns betrifft. Er betrifft Amerika, er betrifft die gesamte westliche Welt. Angetrieben und aufgepumpt wird der Globalismus von einem halben Dutzend gigantischer multinationaler Banken und Unternehmen.
Globalismus ist nicht gut für Männer und Frauen, die ein eigenes Unternehmen gründen möchten. Er ist nicht mit der Demokratie in Einklang zu bringen, für die unsere Vorfahren so viele Opfer zu ihrer Verteidigung gebracht haben. Ich weiß in meinem Herzen, dass der Brexit das Richtige ist. Ich weiß, wir nähern uns diesem Ziel, ich möchte nur, dass Boris Johnson es richtig macht."
Mit isoliertem deutschen Handeln bewegt sich gar nix! Wer außer Meuthen wär denn aus Deiner Sicht für den EU-Job besser geeignet, unsere Interessen zu vertreten?
kd
Dr Mittendrin
02.09.2019, 07:14
Du willst doch dass Sorgen von Menschen links das Kreuz machen. Hä, haut nicht hin. Musst noch 20 Millionen Neudeutsche importieren als Stimmvieh.
Dr Mittendrin
02.09.2019, 07:18
Hätte er Grünenstimmen der AfD zukommen lassen wäre das was für den Knast.
Schopenhauer
02.09.2019, 07:19
Wenn man nichts erwartet kann man nicht enttäuscht werden. :D
Es gibt nur 2 Parteien in Deutschland, auch, wenn man bis 36 oder so zaehlt. Die eine Partei ist die
CDU-CSU-SPD-GRUENE-FDP-ETC
und die andere ist die AfD
Die eine stellt die Regierung und macht so weiter wie bisher, die andere ist die Opposition und will was ganz anderes.
Und jetzt die Frage: Was alles sollte geaendert werden, was passt denn nicht? Die jungen Leute wissen ja nicht, dass es mal Wohlstand fuer alle gab. Vollbeschaeftigung, Sicherheit, ein Maurer konnte eine Familie ernaehren. Dass Deutschland mal deutsch war. Ein SELBSTBESTIMMTES Leben eben.
Die Regierung stellt die Opposition immer in ein schlechtes Licht, war schon immer so. Aber dass etwa 20% der Bevoelkerung Nazis sein sollen, und den 3. Wk anzetteln wollen, glaubst selbst du nicht.
... viel bedenklicher finde ich die sache mit den nicht vergebenen sitzen an die afd, so sehr ich die afd nicht leiden kann, es ist eine bankrott erklärung an die demokratie ...
Kommt darauf an, was man unter Demokratie versteht. Die Deutsche Demokratische Republik nannte sich auch Demokratie, China hat die Einparteiendemokratie, Russland eine ganz andere, und Deutschland eben auch was anderes.
Die Schweiz versteht unter Demokratie die Herrschaft des Volkes, die deutsche Regierung versteht darunter die Herrschaft der Beamten ueber das gemeine Volk. Was, genau, verstehst du denn unter Demokratie, wie haettest du es denn gerne?
Die Regierung stellt die Opposition immer in ein schlechtes Licht, war schon immer so. Aber dass etwa 20% der Bevoelkerung Nazis sein sollen, und den 3. Wk anzetteln wollen, glaubst selbst du nicht.
In 5 Jahren wählt der Osten mehrheitlich blau. Dann ziehen wir die Mauer zum Westen hoch und marschieren in Polen ein!
Dr Mittendrin
02.09.2019, 07:48
Du lieber Himmel willst die DDR zurück. Wo redet die AfD vom Sozialabbau ? der kommt mit den Millionen Schmarotzern ... Einnahmen/Ausgaben
Die stärkste Partei ( leider immer noch ) ist die CDU, obwohl sie hinter SPD und Grünen steht mit Sozialfrage. Warum wohl Ossi ? Weil gut verdienende Arbeiter es bezahlen müssen.
Also reicht CDU Sozialpolitik-Politik aus um die Mehrheit aller anderen Parteien zu haben.
Der Westarbeiter sponsert schon 30 Jahre die Mitteldeutschen.
Die Wohnungsfrage ist schnell erledigt wenn man 3 Millionen heim schickt.
Salvini hat die Wohnungsrobleme angesprochen.
Mit Natoausstieg wäre die AfD nicht mehr koalitionsfähig, never.
Reise mal nach Kanada, da triffst du genug Ex - Deutsche. Sie koennen sogar noch etwas Deutsch, viele Woerter haben sie verlernt. Ihr Traum ist, einmal nach Deutschland zu fahren, wo sie als kleines Kind mit ihren Eltern ausgewandert sind, oder sogar in Kanada geboren wurden.
Ob sie heuer so begeistert von Deutschland sein werden, gut, wenn sie nicht genau hinsehen, und nur das Schloss Heidelberg und so besuchen...
Deutsche koennen auch mal ein Jahrtausend ohne ein eigenes Land existieren. Die Juden konnten das auch. Irgendwann werden sie sich der germanischen Wurzeln wieder erinnern und sich ihr Land zurueckholen. Dann allerdings lassen sie keine "echten Glaeubigen" mehr rein, das ist sicher.
Im Moment verlassen etwa 1,25 Millionen jedes Jahr dieses Land. Davon etwa 250.000 Altbuerger, und etwa eine Million ehemals eingewanderte. Wenn das so weitergeht, - und das wird es wohl - und gleichzeitig 750.000 Neubuerger dazukommen, werden Deutschlands Einwohnerzahlen nur maessig schrumpfen. Aber das Klientel, was sich dann hier breit machen wird, wird nicht mehr in der Lage sein, sich selbst zu ernaehren. Und das wird grosse Verwerfungen hervorrufen.
In 5 Jahren wählt der Osten mehrheitlich blau. Dann ziehen wir die Mauer zum Westen hoch und marschieren in Polen ein!
Mauer waere nicht schlecht. Der Westen taugt nichts. Aber der Packt mit Putin und dem ganzen Ostblock ist ueberdenkenswert.
Dr Mittendrin
02.09.2019, 07:54
Volldepp, wenn 5 Parteien nach links rücken in Sachen Migration, gleicht das die AfD aus und will den früheren Zustand.
Es ist die Alternative und braucht keine neue Partei.
Was bitte ist unsachlich ?
nurmalso2.0
02.09.2019, 07:55
Eruiere mal lieber warum es immer noch Menschen gibt die Ekelparteien wie Grüne und mittlerweile auch die SPD wählen. Ein Grund ist, weil es immer besonders dämliche Menschen gab und offensichtlich geben muss, denn sonst funktioniert so was Heimtückisches und Heuchlerisches wie das, dass sich Demokratie nennt einfach nicht.
Dr Mittendrin
02.09.2019, 07:56
Auch, aber das Entscheidende ist die Rassenentwicklung. Es wurden Millionen kluge Kulturträger nicht mehr geboren, da bringt dann auch keine Änderung der Wirtschaftspolitik mehr etwas.
Nicht mehr genug nordische Schlauköpfe = Ganze Landstriche zerfallen zu
Ruinen
Die eiserne Regel der Weltgeschichte!
Mittel und langfristig ja.
Mauer waere nicht schlecht. Der Westen taugt nichts. Aber der Packt mit Putin und dem ganzen Ostblock ist ueberdenkenswert.
Es wird so kommen. Der Westen ist an den Islam und an die Globalisten schon verloren. Im Osten gibt es noch Hoffnung. Das zeigen auch die Ergebnisse gestern.
Interessant auch, im Osten haben auch viele junge Menschen die AFD gewählt.
Es wird so kommen. Der Westen ist an den Islam und an die Globalisten schon verloren. Im Osten gibt es noch Hoffnung. Das zeigen auch die Ergebnisse gestern.
Im Büro heute hier sind alle geschockt wegen den Nazis. Ich bin auch geschockt und spiele mit, aber aus Schock wegen der großen Erfolge von Union und SPD. Egal. Heute sind alle im Schock!
Im Büro heute hier sind alle geschockt wegen den Nazis. Ich bin auch geschockt und spiele mit, aber aus Schock wegen der großen Erfolge von Union und SPD. Egal. Heute sind alle im Schock!
Schockschwerenot!
Schockschwerenot!
Aber hallo. NaziNaziNaziNazi!!!!
Eruiere mal lieber warum es immer noch Menschen gibt die Ekelparteien wie Grüne und mittlerweile auch die SPD wählen. Ein Grund ist, weil es immer besonders dämliche Menschen gab und offensichtlich geben muss, denn sonst funktioniert so was Heimtückisches und Heuchlerisches wie das, dass sich Demokratie nennt einfach nicht.
Sehe ich nicht so. In Brandenburg ist das Wahlalter ab 16 Jahre. Leider bekommen die Grünen dadurch viel mehr Stimmen, weil die Eltern es verpaßt haben mit ihren Kindern politisch zu diskutieren und es der Schule überlassen. In dieser Altersgruppe kann die AfD nur in der Lausitz und im flachen Land was holen, weil es da um die Existenz geht. Im Speckgürtel von Berlin (Ausnahmen bestätigen die Regel ) sieht es aus wie in der alten Bundesrepublik, Wahlkreis Potsdam 1 mit 30 % Grüne ist da ein Musterbeispiel.
kreuzer
Dr Mittendrin
02.09.2019, 08:05
Wissen die Kollegen was du wählst ?
Früher mochte ich Nazis auch nicht. Es herrschten auch andere Zustände als heutige.
Wissen die Kollegen was du wählst ?
Früher mochte ich Nazis auch nicht. Es herrschten auch andere Zustände als heutige.
Klar. Ich wähle Grüne!
Schlummifix
02.09.2019, 08:10
Stell dich in die Mitte des Raums und feiere dein Coming Out: "Ich habe AfD gewählt".
nurmalso2.0
02.09.2019, 08:14
Sehe ich nicht so. In Brandenburg ist das Wahlalter ab 16 Jahre. Leider bekommen die Grünen dadurch viel mehr Stimmen, weil die Eltern es verpaßt haben mit ihren Kindern politisch zu diskutieren und es der Schule überlassen. In dieser Altersgruppe kann die AfD nur in der Lausitz und im flachen Land was holen, weil es da um die Existenz geht. Im Speckgürtel von Berlin (Ausnahmen bestätigen die Regel ) sieht es aus wie in der alten Bundesrepublik, Wahlkreis Potsdam 1 mit 30 % Grüne ist da ein Musterbeispiel.
kreuzer
Habe nicht behauptet, dass Jugendliche mit 16 in und um Berlin besonders Helle sind.
Das Nazitum hat es leider schwer sich wieder als Buergertum zu etablieren.
ARD-Moderatorin sorgt mit Fragen zur AfD für Empörung - Sender muss reagieren
https://www.merkur.de/politik/wahlen-sachsen-brandenburg-ard-frau-sorgt-mit-afd-fragen-fuer-empoerung-zr-12964146.html
Stell dich in die Mitte des Raums und feiere dein Coming Out: "Ich habe AfD gewählt".
Ich wähle keine AfD. Ich wähle Grüne. Bin Vielflieger, verdiene viel Geld und kann mir teures Bio-Rindfleisch leisten. Bin Grünen-Wähler!
Ich liebe solche Demos.Bekommen immer schön zufällig Unterstützung von Medien&Kirchen&Parteien und Prominenten Persönlichkeiten.
Und ganz vorne ist immer die Regenbogenfahne mit dabei!
Ich finde es nahezu "rührend", wenn auf Pegida Redner vor der ganzen großen Islamisierung warnen, weil im Iran ja angeblich "Homosexuelle" ausgepeitscht werden...
Sie erkennen nicht, dass es beim "Regenbogen" in Wahrheit nicht um Menschen mit einer "verirrten" Sexualität geht, sondern dass diese Bewegung eine politische Bewegung ist, die nach dem Motto der ehemaligen Ober-Grünenpolitikerin und erfolglosen Managerin einer linksterroristischen Unterstützerband Claudia Roth agiert: "Macht kaputt was Euch kaputt macht."
So gesehen wäre die Ablehnung der islamischen Welt an die Regenbogenkinder ja schon fast ein Argument für noch mehr islamische Einwanderung, denn die wollen ja "nur" unser schönes Europa erobern und zum Islam bekehren und es nicht "kaputtschlagen", wie die eifrigsten Träger dieser Flagge.
Klar, das Ergebnis ist das gleiche, entwurzelte, orientierungslose Menschen, die dämlich auf ihre Smartphones glotzen und sich am Konsum und Fußball ergötzen.. Aber während der Islam bzw die Moslems nicht die Zerstörung propagiert sondern die Zerstörung eher aus ihrer intellektuellen Unfähigkeit hervorgeht, eine moderne technische Gesellschaft am Laufen zu halten, spricht die "Deutschland verrecke" - Fraktion dieses Ziel ganz offen und unverhohlen aus...
nurmalso2.0
02.09.2019, 08:18
Ich würde diesen Schockzustand wie ein Arzt beobachten ... und bei bedarf Tabletten, das Sofa und ggf. Windeln verordnen.
Ich wähle keine AfD. Ich wähle Grüne. Bin Vielflieger, verdiene viel Geld und kann mir teures Bio-Rindfleisch leisten. Bin Grünen-Wähler!
Sehr gut. Ein False Flag-Bionade-Nazi.
Dr Mittendrin
02.09.2019, 08:20
Klar. Ich wähle Grüne!
Nur mal so nach aussen ...
Leider gibt es noch Millionen deutsche BRDeppen, die glauben, dass wir tatsächlich eine "Volksherrschaft" haben. Aber warten wir mal ab. Wenn der Wohlstand weg ist, dann ist dieses System schnell unbeliebt.
Der Wohlstand hat ja die Schwindsucht. Der Armutsbericht weist das ja aus. 16% armuts "gefaehrdete", steigende Tendenz, gabs 1980 eben nicht. Und es ist den Regierungsparteien eben voellig egal, dass das jeden Tag mehr werden. Sie reden von Luftsteuern, Autobahnmaut, Vermoegenssteuern ... , um die Verarmung der breiten Bevoelkerung zu forcieren. Weil sie sich selbst gerne hohe Bezuege goennen, und ihren Palast mit weiterem Personal fuellen wollen.
Differentialgeometer
02.09.2019, 08:23
Grünenwähler ist man erst, wenn man mit dem Chayenne den Soja-Latte einkauft, nachdem man die Kinder in der Privatschule abgesetzt hat. Danach kann man wohlfeile Texte über den Klimawandel schreiben. Den Status muss man sich echt verdienen :)
Kleine " Internationale Presseshow " ob der Landtagswahlergebnisse
beobachtet von Spiegel Online Schmierfinken:
Wahl in Brandenburg und Sachsen
"Doppelte Ohrfeige" bis "paradoxe Erleichterung" - so reagiert die Welt
"Ein Schock, aber nicht das Erdbeben, das alle befürchteten": Die Ergebnisse in Brandenburg und Sachsen wurden weltweit beobachtet und kontrovers diskutiert. Besonders hart urteilte eine niederländische Zeitung.
(Auszug)
"Neue Ost-West-Spaltung"
Weltweit sorgen die Wahlergebnisse für sehr unterschiedliche Reaktionen. "Deutsche Wahlen offenbaren und vertiefen die neue Ost-West-Spaltung", heißt es in der "New York Times". Die italienische "Repubblica" sieht in den Ergebnissen einen "Schock, aber nicht das Erdbeben, das alle fürchteten".
Laut der polnischen "Rzeczpospolita" zeigt das Ergebnis, "dass die Kräfte Mitte-Rechts und Mitte-Links trotz sinkender Popularität an der Spitze bleiben werden". Der italienische "Corriere della sera" schreibt dagegen ebenso vom "Höhenflug der Ultrarechten" wie "Le Monde" aus Frankreich, für die das Ergebnis ein "starker Erfolg der extremen Rechten" ist. Während die spanische "El País" schreibt, CDU und SPD könnten "im Osten den Aufstieg der Ultrarechten aufhalten", sieht "De Telegraaf" aus den Niederlanden in den Wahlergebnissen eine "doppelte Ohrfeige für die instabile deutsche Koalition".
"Paradoxe Erleichterung"
In Österreich schreibt "Der Standard" von "viel Frust im Osten", relativiert mit Blick auf die AfD aber auch: "Richtig - viele Menschen haben die Partei gewählt. Die große Mehrheit der Wählerinnen und Wähler aber tat dies nicht."
Und in der dänischen "Politiken" heißt es: "Zwei deutsche Wahlniederlagen lösen paradoxe Erleichterung aus. Die konservative CDU von Bundeskanzlerin Angela Merkel und die SPD erlitten in zwei ostdeutschen Bundesländern deutliche Niederlagen, umgingen aber die große Katastrophe."
Ähnlich formuliert es die "Washington Post": "Deutschlands extrem rechte Partei hat am Sonntag in zwei der östlichen Bundesländer bedeutende Gewinne erzielt, hat es aber nicht geschafft, die etablierten Parteien zu überholen und die meisten Stimmen zu bekommen."
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/landtagswahlen-in-brandenburg-und-sachsen-reaktionen-und-folgen-a-1284746.html
...Für viele sind die infrastrukturellen Probleme tatsächlich an 1. Stelle. ...
Tja, und dafuer ist eben kein oder kaum noch Geld da. Weil die staatlichen Verwaltunspalaeste eben viel zu teuer geworden sind.
Dr Mittendrin
02.09.2019, 08:31
lucke wollte was ganz anderes, nicht das was die afd jetzt ist und das zurecht, lucke afd kann man drüber reden aber jetzt afd? totaler witz, petry hat nur eine neue partei gegründet weil sie einen posten will inhaltluich aber zu 99% gleich ist. ich rede hier schon von einer partei die inhaltlich total anders ist auch in bezug auf die anderen parteien. Sozialer auf jeden fall als spd, umwelttechnisch mittelmäßig, extrem bürokratieabbau, realtiv kritische einstellung zur EU nicht jedoch zu europa und zum euro, kritische haltung zur migration, positive haltung gegenüber technologie. abschaffung von gez, ziemlich liberale bürgerrechte, keine krieg und keine übermäßige usa arschkriecherei. käme der FDP realtiv nahe aber die sind schon ein paar zacken zu unsozial, sie finden den euro gut ohne das geld und bankensystem in frage zu stellen(was übrigens keine der 6 großen macht) lassen sich von der USA und ihren zionisten vor den karren spannen und trotz aller "kein staat" gerufe, von 2009-2013 wurde die bürokratie nicht merklich abgebaut, cannabis ist immern och illegal und gez ist jetzt nicht mehr freiwillig sondern zwang und die FDP sieht die Medien und insbesodnere die Staats und Systemmedien NICHT kritisch genug, ergo unwählbar. Ziemlich beschissene lage zu wissen dass man nichts wählen kann, und nein ich bleibe dabei, nur Schwachköpfe wählen AFD, am lustigsten sind irgendwelche heruntergekommenen plattenbaubewohner die meinen die AFD würde sich um sie kümmern und das ausländer das problem sind, solchen assis ist es aber nicht zu vermitteln dass vor 2015 der migrationskrise ihre situation auch nicht besser war, aber das sind halt geistige proleten da ist jedes erklären vergeben, korrigiere niemals einen Narren, nur Leute die deinen Rat zu schätzen wissen
Ausländer sind das Problem du Schwachkopf. Auch in Umfragen.
- Islamisierung
- Kosten
- Kriminalität
Seit 2015 findet man auch kaum mehr Wohnungen du Assi, du minderbemittelter.
Das wird sich bald ändern, wenn hier die ersten Massenentlassungen wegen der verfehlten Politik Merkels kommen.
Auch das wird sie mit einem Gesetzchen verhindern wollen. Das Anti-Entlassungsgesetz eben. Jede Firma, die jemanden entlassen will, muss erstmal eine Beduerftigkeitspruefung vornehmen lassen, und da kann sowas 5 Jahre lang dauern, bis das in letzter Instanz durchgeboxt wurde. Halt; die Verfassungsklage fehlt dann noch; etwa 7 Jahre, wuerde ich sagen.
- Islamisierung
- Kosten
- Kriminalität
Nicht nur. Auch die Unfreiheit eben; ein selbstbestimmtes Leben kann nicht durch Almosen ersetzt werden, ohne Folgen zu haben. 16% verarmte danken es ihren etablierten Parteien eben nicht, dass man ihre Jobs ins Ausland vertrieben hat. Und wenn dann noch die Entfremdung Deutschlands dazukommt, haben die etablierten Parteien eben verspielt.
Dr Mittendrin
02.09.2019, 08:38
Nicht nur. Auch die Unfreiheit eben; ein selbstbestimmtes Leben kann nicht durch Almosen ersetzt werden, ohne Folgen zu haben. 16% verarmte danken es ihren etablierten Parteien eben nicht, dass man ihre Jobs ins Ausland vertrieben hat. Und wenn dann noch die Entfremdung Deutschlands dazukommt, haben die etablierten Parteien eben verspielt.
Man kann unzählige Dinge aufzählen. Warum kann ( darf ) Deutschland kein Kampfflugzeug alleine bauen ? Exportschlager !
herberger
02.09.2019, 08:38
Die TV Talk Shows diskutieren über die Befindlichkeiten der Ostdeutschen und was sie in Zukunft besser machen müssen. Sie reden aber um den heißen Brei.
Würden die mich fragen wie die Befindlichkeiten der Ostdeutschen sind, dann hätte ich das Problem mit einem Satz geklärt. Der Satz geht so.
"Schafft uns die K*****n vom Halse"!
pixelschubser
02.09.2019, 08:44
Wenn man nichts erwartet kann man nicht enttäuscht werden. :D
Zumal dieses Wahlergebnis nun wirklich nicht enttäuschend ist für eine so junge Partei.
Rund ein Viertel der Wähler Brandenburgs und Sachsens wollen diese Kacke hier im Land eben nicht mehr mitmachen. Finde ich beachtlich, angesichts der Repressalien denen sich Sympathisanten und Mitglieder der AfD ausgesetzt sehen.
Die Erfolge der AfD im politischen Spekrum sind definitiv nicht mehr wegdiskutierbar! Da kotzen die linken Blasenbewohner schon mal kübelweise ihren Ärger ins Netz!
DJ_rainbow
02.09.2019, 08:45
Man kann unzählige Dinge aufzählen. Warum kann ( darf ) Deutschland kein Kampfflugzeug alleine bauen ? Exportschlager !
Wozu denn Flugzeuge bauen, die weder fliegen können noch fliegen dürfen?
In 5 Jahren wählt der Osten mehrheitlich blau. Dann ziehen wir die Mauer zum Westen hoch und marschieren in Polen ein!In Polen? Wohl eher in Ostdeutschland. Und außerdem müsste die NVA wieder aktiviert werden. Die bunte Wehr löst allenfalls Lachkrämpfe aus.
Dr Mittendrin
02.09.2019, 08:51
Die TV Talk Shows diskutieren über die Befindlichkeiten der Ostdeutschen und was sie in Zukunft besser machen müssen. Sie reden aber um den heißen Brei.
Würden die mich fragen wie die Befindlichkeiten der Ostdeutschen sind, dann hätte ich das Problem mit einem Satz geklärt. Der Satz geht so.
Eben. Am Samstag diskutierte ich mit einer AfD Wählerin aus München. Sie sagte, eine Bekannte sucht mit Anfang 70 eine Wohnung, weil sie ohne Lift keine Limoträger mehr bis in die 6te Etage schleppen kann. Anfrage beim Wohnungsamt. Vor Jahren noch 5 - 7 Jahre Warteliste auf Sozialwohnung, Heute 10 - 13 Jahre.
Die Sozialwohnungen sind voll mit dunklen Leuten.
"Schafft uns die Kanaken vom Halse"!
Helmut Kohl hat im Osten gute Vorarbeit geleistet, um der Verarmung und der Landflucht zu dienen. Selbst Leuna hat er verscherbelt. Jetzt koennen die etablierten Parteien ja mal die bluehenden Wiesen entstehen lassen, die Helmut Kohl versprochen hat. Ein Massnahmekatalog dazu:
1. Sofort das halbe Staatspersonal in die freie Wirtschaft entlassen.
2. Die verbliebenen bekommen ab sofort nur noch die Haelfte ihrer Bezuege, und die Pensionen werden ebenso halbiert.
3. Steuern, die die Produktion verteuern, werden ab sofort gestrichen - saemtliche Steuern dieser Art, inc. Autobahnmaut und versteckten Steuern.
4. Saemtliche Gesetze, die die Produktion behindern, werden ab sofort gestrichen.
5. Loehne duerfen nicht besteuert werden, und soziale Abzuege muessen verantwortungsvoll verwendet werden.
Das Wirtschaftswunder und die Vollbeschaeftigung wird zu einem Boom fuer die CDU werden, und die AfD wird der Vergangenheit angehoeren, wenn man dann noch den Babyboom von Altdeutschen nicht verhindert, und keine Neubuerger mehr reinholt, und unpassende wieder nach Hause schickt.
MANFREDM
02.09.2019, 08:52
Weil in der BRD zuerst darüber diskutiert wird, dass das Kampfflugzeug gendergerecht und klimaneutral ist.
Dr Mittendrin
02.09.2019, 08:53
Der Tornado taugte doch früher.
Dr Mittendrin
02.09.2019, 08:54
Weil in der BRD zuerst darüber diskutiert wird, dass das Kampfflugzeug gendergerecht und klimaneutral ist.
Auch, und den minderen Franzosen auch eine förderliche Rolle zukommt.
Sahra Wagenknecht
vor 12 Std. ·
Nicht nur erneut eine Klatsche für die Große Koalition, sondern auch eine dramatische Niederlage für DIE LINKE. Das machen bereits die ersten Hochrechnungen aus Sachsen und Brandenburg deutlich. Offensichtlich wird DIE LINKE von vielen ihrer früheren Wähler nicht mehr als Kraft wahrgenommen, die ihre Interessen ernst nimmt und ihr Leben zum Besseren verändern will. Ich finde das schlimm und das muss sich ändern. DIE LINKE muss wieder zu einer Alternative für all diejenigen werden, die von der herrschenden Politik seit Jahren im Stich gelassen werden. Für diejenigen, die zu Niedriglöhnen schuften, die unter fehlender sozialer Infrastruktur leiden und die Angst vor Altersarmut haben. Wenn wir von diesen Menschen als grünliberale Lifestyle-Partei statt als ihre Stimme wahrgenommen werden, wenn sie das Gefühl bekommen, dass wir auf sie herabsehen, weil sie nicht den hippen Großstadt-Code beherrschen, dann ist es nur normal, dass sie sich von uns abwenden. Das dürfen wir nicht länger zulassen!
https://www.facebook.com/206307219386683/posts/2964040220280022/
Da wird denn kein Flugzeug, sondern eine fliegende Wollmilchsau gebaut. Muss ganz langsam und auch mit dreifacher Schallgeschwindigkeit fliegen koennen, muss Bomben tragen koennen, eine Reichweise von 10.000 Meilen haben, und fast keinen Sprit verbrauchen duerfen. Ja, und die Kosten muessen ganz niedrig sein, und die Arbeitsstellen werden verlost, nein, ein Kuhhandel wird gemacht.
DJ_rainbow
02.09.2019, 09:13
Der Tornado taugte doch früher.
Ja, aber das ist lange her.
DJ_rainbow
02.09.2019, 09:15
Da wird denn kein Flugzeug, sondern eine fliegende Wollmilchsau gebaut. Muss ganz langsam und auch mit dreifacher Schallgeschwindigkeit fliegen koennen, muss Bomben tragen koennen, eine Reichweise von 10.000 Meilen haben, und fast keinen Sprit verbrauchen duerfen. Ja, und die Kosten muessen ganz niedrig sein, und die Arbeitsstellen werden verlost, nein, ein Kuhhandel wird gemacht.
Schwangerengerecht und angemalt in pink fehlt noch, dazu ein Elektroantrieb, wegen ZehOhZwei und so. Und dann sitzen die ersten Pilot_x_Innen mit Menstruationshintergrund drin und semmeln das Teil in die Flughafenmauer, wie damals die norwegische Fregatte.
Sahra Wagenknecht
vor 12 Std. ·
Nicht nur erneut eine Klatsche für die Große Koalition, sondern auch eine dramatische Niederlage für DIE LINKE. Das machen bereits die ersten Hochrechnungen aus Sachsen und Brandenburg deutlich. Offensichtlich wird DIE LINKE von vielen ihrer früheren Wähler nicht mehr als Kraft wahrgenommen, die ihre Interessen ernst nimmt und ihr Leben zum Besseren verändern will. Ich finde das schlimm und das muss sich ändern. DIE LINKE muss wieder zu einer Alternative für all diejenigen werden, die von der herrschenden Politik seit Jahren im Stich gelassen werden. Für diejenigen, die zu Niedriglöhnen schuften, die unter fehlender sozialer Infrastruktur leiden und die Angst vor Altersarmut haben. Wenn wir von diesen Menschen als grünliberale Lifestyle-Partei statt als ihre Stimme wahrgenommen werden, wenn sie das Gefühl bekommen, dass wir auf sie herabsehen, weil sie nicht den hippen Großstadt-Code beherrschen, dann ist es nur normal, dass sie sich von uns abwenden. Das dürfen wir nicht länger zulassen!
https://www.facebook.com/206307219386683/posts/2964040220280022/Sahra hat einen knackigen Po und sogar Grips im Kopf. Ich werde sie heiraten.
Erstaunlich, wie wundersam die Union plötzlich auf den letzten Metern in den Umfragen nach oben geschnellt ist.
So ohne jeden realen Grund.
Und eine kriminelle Rechtsbeugerin leitet die Auszählung der Stimmen.
Und weil ja die Umfragen diesen aprupten Meinungsumschwung zugunsten der Union schon vorweg genommen hatten, dürfen wir uns jetzt nicht wundern, wenn das Ergebnis dementsprechend ausfällt und in vielen Städten mit AFD-Mehrheit jetzt plötzlich die CDU gewinnt.
Da greifen die Zahnräder gut ineinander.
Schon vor der Landtagswahl hatte Sachsens AfD-Chef Jörg Urban angekündigt, sich für Neuwahlen einsetzen zu wollen. Nun kommt seine Partei seine tatsächlich auf mehr Sitze im Parlament, als ihre Liste hergibt.
Die AfD wird nach vorläufigem amtlichen Endergebnis 38 Abgeordnete in den neuen sächsischen Landtag entsenden. Das teilte die Landeswahlleiterin mit. Damit bekommt die Partei einen Sitz weniger im Parlament, als ihr nach dem Zweitstimmenergebnis zustünde.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article199530756/Wahl-in-Sachsen-Wieviele-Sitze-der-AfD-nach-Listen-Debakel-zustehen.html
- Islamisierung
- Kosten
- Kriminalität
Bestimmte Ausländer aus bestimmten Regionen sind das Problem.
Mit Asiaten aus Fernost hat man nämlich derzeit weniger Probleme als mit Deutschen.
Schon vor der Landtagswahl hatte Sachsens AfD-Chef Jörg Urban angekündigt, sich für Neuwahlen einsetzen zu wollen. Nun kommt seine Partei seine tatsächlich auf mehr Sitze im Parlament, als ihre Liste hergibt.
Die AfD wird nach vorläufigem amtlichen Endergebnis 38 Abgeordnete in den neuen sächsischen Landtag entsenden. Das teilte die Landeswahlleiterin mit. Damit bekommt die Partei einen Sitz weniger im Parlament, als ihr nach dem Zweitstimmenergebnis zustünde.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article199530756/Wahl-in-Sachsen-Wieviele-Sitze-der-AfD-nach-Listen-Debakel-zustehen.html
Diese Wahlen waren ein einziger Witz und eine Schande für die Demokratie.
Deswegen will AKK ja einen Flugzeugträger bauen!
Dr Mittendrin
02.09.2019, 09:36
Mit Asiaten aus Fernost hat man nämlich derzeit weniger Probleme als mit Deutschen.
Es sind auch wenige Asiaten hier.
Nur kommen eben gut ausgebildete kaum nach Deutschland. Die Regierung hats vermasselt. Inder statt Kinder war auch nicht. Was hierher kommt, sucht die soziale Haengematte und "Nebenerwerb". Oder will den Kalfatstaat erweitern - und das wird sogar finanziert, mit deutschen Steuergeldern.
DJ_rainbow
02.09.2019, 09:39
Also eine Mischung aus BER und Gorch Fock? Ich stell schon mal das Bier kalt und hole Chips.
herberger
02.09.2019, 09:43
Frankreich benötigt noch einen 2. Flugzeugträger aber sie können sich den nicht leisten.
Ich hoffe Du hast Dir eine ueberzeugende Gruen-Linke Legende fuer Deine Kollegen konstruiert
z.B. das Deine christliche Mutter bei der Umwelthilfe arbeitet und Dein Vater als armenischer,
juedischer Bolschwist, bei der Oekobank. Perfekt wird die Legende wenn Du taeglich mit
einem E-Scooter ins Buero und wieder zurueck faehrst.
Dr Mittendrin
02.09.2019, 10:02
Ja, aber das ist lange her.
Wir könnten wenn wir wollten, es ist kein Automatismus.
Schlummifix
02.09.2019, 10:02
Meine Kollegen ahnen sicher, dass ich AfD wähle.
Nur beweisen können sie es vorerst nicht.
Zum Glück kommt jetzt die Stasi zurück.
Maas/Kahane werden jeden Abweichler enttarnen.
https://bilder.bild.de/fotos/q-wahl-moderatorin2x-_02_201224589-1567411676-64361828/Bild/2.bild.jpg
Politikqualle
02.09.2019, 10:07
.. also nach meinen Verständnis sind Abweichler , die nicht die AfD gewählt haben ..
DJ_rainbow
02.09.2019, 10:34
Wir könnten wenn wir wollten, es ist kein Automatismus.
Aber nicht mehr lange. Denn mit lauter Bimbos und anderem Kroppzeuch aus Weitfortistan ist da kein Staat zu machen.
Meine Kollegen ahnen sicher, dass ich AfD wähle.
Nur beweisen können sie es vorerst nicht.
Zum Glück kommt jetzt die Stasi zurück.
https://bilder.bild.de/fotos/q-wahl-moderatorin2x-_02_201224589-1567411676-64361828/Bild/2.bild.jpg
Naja, Herr Klingbeil, das bestimmen nicht Sie. Und nein, die SPD wird als Sinksternpartei Deutschlands NICHT Teil einer bürgerlichen Koalition.
Was können denn die Kosaken dafür??? :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Politikqualle
02.09.2019, 10:56
Von wegen, der Osten steht auf. Wählen sie CDU und SPD zu den stärksten Parteien. Wie hohl ist das denn.---
.. die Fakten sind nur , daß genau in den großen Städten , zum Bleistift Potsdam, da wo die wohlhabenden Leute wohnen , die Altparteien gewonnen haben und die meisten Wählerstimmen bekamen , das heißt , die Reichen und Wohlhabenden machen sich keinerlei Gedanken über die Zukunft und hoffen auf ein weiteres gutes Leben im Wohlstand durch diese Altparteien , aber dort wo es seit Jahrzehnten den Bach runter geht , Arbeitslose ohne Ende , keine Firmen, keine Infrastruktur usw. usw. da hat die AfD teilweise fast 50 % bekommen , der AfD-Kandidat wurde mit den meisten Stimmen vor allen anderen Parteien gewählt ...
.. und jetzt sabbeln da einige dummdämliche Politiker der Altparteien , die Bürger wollen ja keine AfD und haben deswegen ihre Partei die Altparteien gewählt .. es werden schlicht weg und einfach die Fakten verdreht um nur nicht die Probleme zu veröffentlichen und der AfD werden vollkommen abstruse Ideologien angedichtet .... jetzt fragt sich nur , wie geht die AfD damit um und was macht sie daraus ???? ..
herberger
02.09.2019, 11:01
SPD und SED sind in Ostdeutschland am sinken, wer braucht schon 3 kommunistische Parteien in den Parlamenten.
Ein großer Erfolg der Ost-Wahlen ist doch völlig klar:
Alles spricht nur noch über die AfD.
Es gibt - und das gilt für Ost und West - nur noch 2 Parteien in Deutschland:
Der Regime-Block bestehend aus CDU,CSU,SPD,Grüne,Linke,FDP - globalistisch, kulturmarxistisch, multikulturell -
und die Oppositionspartei, das ist die AfD - demokratisch, freiheitlich, national.
Ein großer Erfolg der Ost-Wahlen ist doch völlig:
Alles spricht nur noch über die AfD.
Es gibt - und das gilt für Ost und West - nur noch 2 Parteien in Deutschland:
Der Regime-Block bestehend aus CDU,CSU,SPD,Grüne,Linke,FDP - globalistisch, kulturmarxistisch, multikulturell -
und die Oppositionspartei, das ist die AfD - demokratisch, freiheitlich, national.
So sehe ich das auch. Niemand sollte allerdings die große Revolution durch irgendein Wahlaffentheater in einem von außen kontrollierten Besatzerkonstrukt (BRD) erwarten. Da muss deutlich mehr von den Deutschen kommen in Zukunft.
Das muss übrigens noch einmal betont werden. Die CDU hat ihr bestes Ergebnis bei über 60-Jährigen geholt.
Die AfD gewinnt auch bei den Jungwählern
Die AfD wurde in Sachsen und Brandenburg vor allem auch von Unter-30-Jährigen gewählt. Damit zeigt sich auch in dieser Altersgruppe die Spaltung des Landes.
https://www.tagesspiegel.de/politik/ostdeutsch-jung-rechts-die-afd-gewinnt-auch-bei-den-jungwaehlern/24967400.htmlv
Boomer haben ein noch besseres AfD-Ergebnis verhindert!
Ich hoffe Du hast Dir eine ueberzeugende Gruen-Linke Legende fuer Deine Kollegen konstruiert
z.B. das Deine christliche Mutter bei der Umwelthilfe arbeitet und Dein Vater als armenischer,
juedischer Bolschwist, bei der Oekobank. Perfekt wird die Legende wenn Du taeglich mit
einem E-Scooter ins Buero und wieder zurueck faehrst.
Ich sage ich bin im Helferkreis für Asylanten aktiv. Finden alle geil! Bin der Held.
Ich sage ich bin im Helferkreis für Asylanten aktiv. Finden alle geil! Bin der Held.
Da werden die Singleweiber mit Katze zuhause bestimmt ganz hibbelig. Raffinierter Schachzug.
https://www.tagesspiegel.de/politik/ostdeutsch-jung-rechts-die-afd-gewinnt-auch-bei-den-jungwaehlern/24967400.htmlv
Ein wichtiger Punkt. Den sog. Ostdeutschen geht es eben bereits schlechter, das ist das Wichtigste. Die Weltwirtschaftskrise 1930 hat damals auch erst die schwere und nachhaltige Systemkrise ausgelöst. Und diesmal wird sie noch viel, viel umfassender.
newtopia
02.09.2019, 11:20
ach da geht doch noch mehr... sag doch, Du überlegst gemeinsam mit Deiner Frau, einen MUFL zu adoptieren^^
Das muss übrigens noch einmal betont werden. Die CDU hat ihr bestes Ergebnis bei über 60-Jährigen geholt.
Das ist aber auch nur im Osten so.
Das ist aber auch nur im Osten so.
Hier im Westen ist der Wohlstand der jungen Generation aber auch noch viel größer - auch der ihrer Eltern, die ihnen den Arsch nachtragen und finanzieren. Sehe ich doch an unseren Studenten. Auch die Aussichten auf dem Arbeitsmarkt. Das muss erst fallen und das wird es auf längere Sicht.
Hier im Westen ist der Wohlstand der jungen Generation aber auch noch viel größer - auch der ihrer Eltern, die ihnen den Arsch nachtragen und finanzieren. Sehe ich doch an unseren Studenten. Auch die Aussichten auf dem Arbeitsmarkt. Das muss erst fallen und das wird es auf längere Sicht.
Ja, ist richtig. Aber ob der Wohlstand so schnell fallen wird wage ich zu bezweifeln. Von der nahenden Wirtschaftskrise einmal abgesehen sehen die Berufsaussichten für junge Menschen die einigermassen was in der Birne haben wegen des demographischen Wandels nämlich mehr als rosig aus. Die werden sich in wenigen Jahren wieder aussuchen können was sie machen wollen. Und wenn nicht hier, dann eben wo anders.
Da werden die Singleweiber mit Katze zuhause bestimmt ganz hibbelig. Raffinierter Schachzug.
Du sexuell-desorientierter Aushilfs-Sheriff, bin verheiratet!
Das gibt einen wirklich ein Minimum an Hoffnung. Auch wenn in Westen über 60/70% Der Jungen grün-links denken.
Ja, ist richtig. Aber ob der Wohlstand so schnell fallen wird wage ich zu bezweifeln. Von der nahenden Wirtschaftskrise einmal abgesehen sehen die Berufsaussichten für junge Menschen die einigermassen was in der Birne haben wegen des demographischen Wandels nämlich mehr als rosig aus. Die werden sich in wenigen Jahren wieder aussuchen können was sie machen wollen. Und wenn nicht hier, dann eben wo anders.
Eben woanders. Die Kanadier, die ich kennengelernt habe, kommen jedenfalls nicht mehr zurueck nach Deutschland. Und die Zukunftsaussichten hierzulande sind ja nicht besser geworden. Wenn selbst die Tuerken, Griechen, ... wieder gehen, muss was oberfaul in Deutschland sein. Die Armut steigt bestaendig:
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=69&l=de
https://www.indexmundi.com/g/g.aspx?c=gm&v=69&l=de
der Karl
02.09.2019, 12:04
https://pbs.twimg.com/media/EDc-rZNWsAA9jPH?format=jpg&name=medium
Die Amthor-Jugend jubelt:haha:
DJ_rainbow
02.09.2019, 12:06
Die sehen auch alle irgendwie aus wie typische Opfa.
Ist das da unten nicht der Kurt? Mußte der auch nochmal ran?
Als ehemaliger Landesvater?
MDR-Moderatorin verplappert sich, Sender kriecht zu Kreuze
Das hätte nicht passieren dürfen: Sie bezeichnete ein AFD/CDU Bündnis als "bürgerliche Koalition"
Zur Sendung "Landtagswahl in Sachsen und Brandenburg" @DasErste: Unter dem enormen Stress einer Live-Sendung bei einer solchen Doppelwahl mit ständig neuen Ergebnissen und wechselnden Konstellationen kann es zu Missverständnissen kommen und können Unschärfen passieren @mdrde
https://twitter.com/MDRpresse/status/1168236921195307008?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwgr%5E363937393b70726f64756374696f6 e&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fpolitik%2Fdeut schland%2Farticle199533240%2FWiebke-Binder-MDR-Buergerliche-Koalition-von-CDU-AfD.html
Dr Mittendrin
02.09.2019, 12:14
Ein wichtiger Punkt. Den sog. Ostdeutschen geht es eben bereits schlechter, das ist das Wichtigste. Die Weltwirtschaftskrise 1930 hat damals auch erst die schwere und nachhaltige Systemkrise ausgelöst. Und diesmal wird sie noch viel, viel umfassender.
Ok, aber Notprogramme werden effizienter laufen als damals.
Der Mietendeckel in Berlin ist ein kleiner Vorgeschmack.
Du wirst in 20 Jahren nicht ungestraft mehr eine Wohnung leer stehen lassen.
Dr Mittendrin
02.09.2019, 12:16
Vergiss mal nicht den Minuszins der kommt, vergiss nicht was es dem Euro schadet. Wertverfall und Inflation.
Dr Mittendrin
02.09.2019, 12:18
Was können denn die Kosaken dafür??? :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Auch die Kelten nicht und Kosovaren.
Dr Mittendrin
02.09.2019, 12:25
Ziemlich frech du Dreckschwein, erkundige dich mal über das AfD Wählerpublikum hier. 2 Ärzte, einige Softwareingenieure ( auch Mod )
Hast du jemand aufgenommen und verköstigt. Nullsummensppiel, was ?
Du hast ja nicht alle Latten am Zaun.
Das Göttinger Institut für Demokratieforschung vermeldet mit großem Stolz die Resultate seiner jüngsten wissenschaftlichen Anstrengungen. Zwischenzeitlich hat dieses Muster eines unvoreingenommenen unabhängigen Wissenschaftlers im Dienste der Menschheit den Tweet gelöscht und dies getwittert.
Habe einen sehr heftigen Tweet von gestern gelöscht, nicht weil ich der Meinung bin, es falsch getroffen zu haben mit der Motivlage für die Wahl der AfD und der Zusatnadsbeschreibung männlicher AfD-Wähler, sondern weil er zu viel braunen Mist in die TL spült.
https://mobile.twitter.com/HerrLuehmann/status/1168390192333541381?
Michael Lühmann arbeitet beim Göttinger Institut für Demokratieforschung
http://www.demokratie-goettingen.de/mitarbeiter/wissenschaftliche-mitarbeiter/michael-luhmann?
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/fr/cp0/e15/q65/69866899_366665237609631_1297890390447226880_n.jpg ?_nc_cat=102&efg=eyJpIjoibCJ9&_nc_oc=AQmNgoH47SLZdaQoHIaAco7oaWPsCvxEw2T-otlTMczRSOFLs7hWYDGS3MLacjPtu7Y&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=a6bb88562fc50e94d3448685cc87a7c4&oe=5E0D6E49
---
Aber in beiden sind die Grünen mit drin. Das ist weniger erfreulich.
Ja, stimmt. In Sachsen muss Kretschmer wohl mit Rot-Grün koalieren oder er nimmt gleich die Linken. https://www.politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif
Ob die SPD das mitmacht ?
Die Parteien in den Dreier-Koalitionen werden sich gegenseitig durch Kompromisse verschleissen. Bei der CDU sind mW 90% der Mitglieder gegen ein Bündnis mit den Grünen.
Wenn das die AfD clever nutzt, wird sie bei der nächsten Landtagswahl wohl stärkste Partei in beiden Ländern, erreicht womöglich sogar >50% und kann alleine regieren.
Ansonsten hat die AfD großartige Erfolge errungen, in einem Land die Stimmen verdoppelt, im anderen verdreifacht. Das gab es noch nie in der BRD.
Sie ist nun auch in beiden Ländern schon 6 Jahre nach Gründung eine Volkspartei, die SPD ist es dagegen in Sachsen nicht mehr, die CDU in Brandenburg.
Also Glückwünsche für die AfD.
der Karl
02.09.2019, 12:36
Liberale im Osten weg vom Fenster.
Lindner hat die FDP vermerkelt.
das verstehe ich, aber ist die afd die alternative? wäre auswandern nicht besser, und ich meine das nicht im sinne "dann verpiss dich wenns dir nicht passt" sondern dass mehrere fähige leute die organisieren und eine massenauswanderung planen und vereinbaren. also wenn komische leute in massen herkommen und man nichts dagegen machen kann, dann gehen wir eben woanders hin, ich habe auch schon auswandern im hinterkopf, ich will einfach eher mit europäern leben als mit anderen und ich bin kein afd wähler! schaut mal die chinesen und japaner an, die wollen auch nur unter schlitzaugen bleiben sprich kulturähnliche länder und genetik, aber hier wird man als "nazi" bezeichnet wenn man unter seines gleichen lieber sein möchte? das ist die absurdität. ich habe nichts gegen ein paar ausländer aber 20%+ gefühlt ist einfach zu viel, für junge menschen ist die quote einfach viel höher bei den alten gibts noc hviele deutsche aber ich bin eher jung, alte deutsche knacker sind jetzt auch nicht so mein lieblingsumgang ich glaube sogar jugendliche deutsche sind sogar in der minderheit, wenn man migrationshintergrund und ausländer zusammenrechnet, ehrlicherweise muss man gebildete ausländer rausrechnen, aber das sind leider eher wenige so dass man wenn man an die zukunft seiner kinder denkt eigentlich auswandern müsste. Ok angenommen es sind weniger ausländer da, dann würde an anderer stelle das leben den leuten zur hölle gemacht, ob extreme ausländerüberflutung mit unfreundlich gesinnten ausländern oder knechtschaft und kleptokratie durch die elite und scheinelite, ist das so ein unterschied? warum ist das eine aus deiner sicht leichter oder schwerer zu händeln? bitte erleuchte mich
Auswandern ist mE für Patrioten keine Lösung, sie sollten trotz allem im Vaterland bleiben und von innen her um Änderung/Verbesserung kämpfen.
das gibt es leider auch, nehm aber bitte auch zur kenntnis das fälle wie der meiner auch realität sind und das ist der überwiegende teil. viel bedenklicher finde ich die sache mit den nicht vergebenen sitzen an die afd, so sehr ich die afd nicht leiden kann, es ist eine bankrott erklärung an die demokratie als solches wenn man einfach nicht die wahlprozente in sitze umwandeln will. das ist doch alles schon lange kasperletheater wieso noch friedlich sein und wählen? so dumm die afd auch ist, sie zu wählen ist trotzalldem maximal nur geordneter protest aber die leute haben eigentlich was ganz anderes verdient als mit "afd" wählen gestraft zu werden, entweder wir haben demokratie dann mit allen ihren folgen wie dummköpfe die afd wählen oder keine demokratie, aber dann muss sowas auch eben grundgsetztechnisch(nicht vorhandene verfassung mal dahingestellt) abgesegnet sein, was jetzt abgeht ist 3tes reich oder ddr oder erdogan oder putin, es sind nicht nur massenimmigranten die sich abschaffen sondern wir schaffen uns auch mit unseren "eigenen" dummen leuten ab, ein echtes trauerspiel
Immerhin geht die AfD deswegen vor Gericht und verlangt Neuwahlen. Sie wird wohl auch größere Protest-Demos veranstalten.
Mal abwarten was passiert.
Bis jetzt wurde noch nicht einmal als Grund für die Siege der AfD der Flüchtlings-Tsunami genannt. :iwarte:
Koennen nicht deutsche Laender einem Veto auf Migration einsetzen? Ich dachte immer BRD sei eine Foederation
Die BRD ist tatsächlich eine Föderation:
https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deralismus_in_Deutschland#F%C3%B6deralismus _im_Grundgesetz
Veto bei Migration ist wohl ein Fall für Rechtsverdreher:
GG Art 72
(1) Im Bereich der konkurrierenden Gesetzgebung haben die Länder die Befugnis zur Gesetzgebung, solange und soweit der Bund von seiner Gesetzgebungszuständigkeit nicht durch Gesetz Gebrauch gemacht hat.
(2) Auf den Gebieten des Artikels 74 Abs. 1 Nr. 4, 7, 11, 13, 15, 19a, 20, 22, 25 und 26 hat der Bund das Gesetzgebungsrecht, wenn und soweit die Herstellung gleichwertiger Lebensverhältnisse im Bundesgebiet oder die Wahrung der Rechts- oder Wirtschaftseinheit im gesamtstaatlichen Interesse eine bundesgesetzliche Regelung erforderlich macht.
GG Art 73
(1) Der Bund hat die ausschließliche Gesetzgebung über:
3. die Freizügigkeit, das Paßwesen, das Melde- und Ausweiswesen, die Ein- und Auswanderung und die Auslieferung
GG Art 74
(1) Die konkurrierende Gesetzgebung erstreckt sich auf folgende Gebiete:
4. das Aufenthalts- und Niederlassungsrecht der Ausländer;
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_70.html
Gehirnnutzer
02.09.2019, 13:17
Immerhin geht die AfD deswegen vor Gericht und verlangt Neuwahlen. Sie wird wohl auch größere Protest-Demos veranstalten.
Was bei einem fehlenden Sitz eher wenig Aussicht auf Erfolg hat, da per Gericht ja der AfD der Formfehler "nachgewiesen" wurde.
andrew yang
02.09.2019, 13:18
- Islamisierung
- Kosten
- Kriminalität
Umfragen alleine von der "dummen Masse" sind noch kein Garant für objektive richtigkeit, niemand bestreitet dass dies in Umfragen so wahrgenommen wird außer den Altparteien, aber ob das auch objektiv der grund für alles ist? ich frage lediglich gibt es noch andere Faktoren?
teure mieten sind durchaus mit der migration zu erklären, aber wie ich sagte auch vor 2015 stiegen die mieten bereits stark, die migranten haben das problem durchaus verschärft aber ein weiteres problem "knechtschaft der eliten" spielt auch mit, und das wurde nicht thematisiert. wenn du schon ausländer als problemfaktor benennst dann bitte auch den weiteren problemfaktor eliten und "deutsche" schmarotzer mitbenennen der vollständigkeit halber, die ganze politische kaste und die (schatten)eliten
Bruddler
02.09.2019, 13:20
Bis jetzt wurde noch nicht einmal als Grund für die Siege der AfD der Flüchtlings-Tsunami genannt. :iwarte:
Den fortwährenden Flüchtlings-Tsunami wollen die etablierten Parteien am liebsten totschweigen.
Wie lange wollen die etablierten Parteien das einheim. deutsche Volk noch für dumm verkaufen ?!
Das Ablenkungsmanöver mit dem wohlklingenden Namen "Klimaschutz" ist weitestgehend in die Hose gegangen.
Welche Lehren ziehen die etablierten Parteien aus den Wahlergebnissen der Landtagswahlen ? ....wohl keine !!!
Weiter so, mit der antideutschen Politik...naja, der AfD kann das nur recht sein....
andrew yang
02.09.2019, 13:26
heir muss ich widersprechen, meiner ansicht nach sind in 10 jahren 50%+ aller jobs durch automatiserung und roboter weg, natürlich kann man 10 stufen zeitarbeitssubunternehmer aufbauen um die restliche "sinnvolle" arbeit in vollzeitstellen umzuwandeln aber das ändert nichts dass die realarbeit zu 50%+ durch maschinen erledigt wird, dazu bietet stand 2019 keine Partei eine lösung an. Grundeinkommen muss kommen, die frage ist dann nur, für "deutsche" für deutsche und eu-ausländer, für deutsche eu-ausländer und mit legalem aufenthaltsstatus für nicht-eu ausländer mit einem FUNKTIONALEM ausländerrecht oder ein grundeinkommen für alles und jeden der hier lebt
andrew yang
02.09.2019, 13:32
Ziemlich frech du Dreckschwein, erkundige dich mal über das AfD Wählerpublikum hier. 2 Ärzte, einige Softwareingenieure ( auch Mod )
nochmal zum mitschreiben, ich wähle niemanden weil das angebot müll ist sowohl ltparteien als auch afd sagen mir nicht zu. die afd fordert nunmal rational betrachtet dinge die nicht stand der technik sind, eine partei mit gesamtvertretungsanspruch und nicht nur des kleinen mannes sondern auch des "mittleren" mannes muss mehr faktenbasiert sein. Cannabisverbot, höhere Strafen für Bagatelldelikte freier bürger, der technologische Ausverkauf deutschlands durch unsinniges fördern von diesel und verspielen des technologischen vorsprungs, weiteres setzen auf kohle wenn man an thorium und fusion forschen sollte. Ja, es ist schwachsinnig den jetzigen Dieselfahrer zu bestrafen wie es die Altparteien wollen, aber den Dieselfahrer nicht zu bestrafen ist etwas anderes als Diesel zur Staatsdoktrin zu erklären! Schwachkopf :)
andrew yang
02.09.2019, 13:33
und ob da jetzt ärzte und itler dabei waren ist doch egal, sie haben keine ahnung von bürgerrechten und induestrieller fahrzeugtechnik, was ich von ihnen auch nicht erwartet hätte, wozu dann solche berufsgruppen zitieren? Dass nicht nur proletarier afd wählen glaube ich dir ja, aber deswegen sind diese nicht automatisch die geistige elite
DJ_rainbow
02.09.2019, 13:34
heir muss ich widersprechen, meiner ansicht nach sind in 10 jahren 50%+ aller jobs durch automatiserung und roboter weg, natürlich kann man 10 stufen zeitarbeitssubunternehmer aufbauen um die restliche "sinnvolle" arbeit in vollzeitstellen umzuwandeln aber das ändert nichts dass die realarbeit zu 50%+ durch maschinen erledigt wird, dazu bietet stand 2019 keine Partei eine lösung an. Grundeinkommen muss kommen, die frage ist dann nur, für "deutsche" für deutsche und eu-ausländer, für deutsche eu-ausländer und mit legalem aufenthaltsstatus für nicht-eu ausländer mit einem FUNKTIONALEM ausländerrecht oder ein grundeinkommen für alles und jeden der hier lebt
Auf was für einer Wurstpelle bist du denn hergerudert? Das zieht einem ja die Socken aus! Und dein großes Bullshit-Latrinum hast du wohl in einer Tombola gewonnen...
MDR-Moderatorin verplappert sich, Sender kriecht zu Kreuze
Das hätte nicht passieren dürfen: Sie bezeichnete ein AFD/CDU Bündnis als "bürgerliche Koalition"
https://twitter.com/MDRpresse/status/1168236921195307008?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwgr%5E363937393b70726f64756374696f6 e&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fpolitik%2Fdeut schland%2Farticle199533240%2FWiebke-Binder-MDR-Buergerliche-Koalition-von-CDU-AfD.html
Die AfD tut mE gut daran sich anders als Gauland in der gestrigen ARD-Runde nicht als bürgerlich zu bezeichnen:
Bürgertum
(Weitergeleitet von Bürgerlich (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=B%C3%BCrgerlich&redirect=no))
....In der Soziologie (https://de.wikipedia.org/wiki/Soziologie) wird das Bürgertum gegenüber dem Adel (https://de.wikipedia.org/wiki/Adel) und Klerus (https://de.wikipedia.org/wiki/Klerus) sowie gegenüber Bauern (https://de.wikipedia.org/wiki/Landwirt), Handwerkern (https://de.wikipedia.org/wiki/Handwerk) und Arbeitern (https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeiter) als gesellschaftliche Schicht abgegrenzt. Es umfasst weitgehend in sich heterogene Sozialgruppen, die sich, sei es durch ihre wirtschaftliche Selbstständigkeit mit überdurchschnittlichem Besitz, sei es durch formale Berufsvorbereitung (Bildung (https://de.wikipedia.org/wiki/Bildung)) auszeichnen und dadurch als Sozialgruppe bestimmte Vorrechte bezüglich Selbstverwaltung sowie Chancen zur Kontrolle sozialer Machtmittel zu erlangen vermögen...
„Bürgertum“ ist die zusammenfassende Bezeichnung für eine vielschichtig strukturierte, im Einzelnen nur schwer abgrenzbare Gesellschaftsschicht zwischen Oberschicht sowie Bauern und Arbeiterschaft.
https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgertum
Aber die AfD ist in Sachsen und Brandenburg eine Volkspartei geworden. :appl:
Die SPD ist dagegen in Sachsen keine Volkspartei mehr, die CDU in Brandenburg auch nicht. :haha:
andrew yang
02.09.2019, 13:40
Auf was für einer Wurstpelle bist du denn hergerudert? Das zieht einem ja die Socken aus! Und dein großes Bullshit-Latrinum hast du wohl in einer Tombola gewonnen...
dann glaub was du willst, wird aber in 10 jahren so kommen, ob politisch gewollt oder nicht, der technische fortschritt ist nicht aufzuhalten. Man kann natürlich selbstfahrende AUtos verbieten um pseudoarbeitsplätze zu erhalten, sinnvoller wäre es aber die selbstfahrenden autos einzusetzen und den leuten ein grundeinkommen zu geben, ODER man wird selbst zum technikgiganten und setzt diese roboter und maschinen ein und will eben kein grundeinkommen für alle und lässt die leute verarmen, denn die roboter gehören einem schließlich und erwirtschaften schön am laufenden band reale werte. Oder bestreitest du lediglich wie schnell und umfassend der fortschritt kommt? nunja darüber lässt sich diskutieren und dazu kann man dir auch die augen öffnen, aber wer den kopf in den sand steckt sieht auch nicht wie fortgeschritten manche digitalisierungsmechanismen bereits sind
Leberecht
02.09.2019, 13:40
Doch, wenigstens ansatzsweise. Einen Tag nach der Wahl in Ostdeutschland überkam einigen Politiker zwar nicht der heilige Pfingstgeist, wohl aber die plötzliche Erkenntnis, warum die AfD im Volk solchen Zulauf hat: "Wir haben Fehler gemacht". Bisher hatten sie alles, aber auch restlos alles, was AfD-Politiker sagten, als falsch, volksverhetzend, schändlich, nazistisch, etc. verteufelt. Keine Schmäh wurde ausgelassen. Sinnenswandel? Oh, nein, derselbe Wein, aber jetzt mit anderen Etiketten auf den Flaschen. Versuchen kann man´s ja.
Was bei einem fehlenden Sitz eher wenig Aussicht auf Erfolg hat, da per Gericht ja der AfD der Formfehler "nachgewiesen" wurde.
Ein fehlender Sitz?
Die AfD hatte 60 Sitze beantragt und per Gericht nur 30 zugestanden bekommen.
DJ_rainbow
02.09.2019, 13:50
dann glaub was du willst, wird aber in 10 jahren so kommen, ob politisch gewollt oder nicht, der technische fortschritt ist nicht aufzuhalten. Man kann natürlich selbstfahrende AUtos verbieten um pseudoarbeitsplätze zu erhalten, sinnvoller wäre es aber die selbstfahrenden autos einzusetzen und den leuten ein grundeinkommen zu geben, ODER man wird selbst zum technikgiganten und setzt diese roboter und maschinen ein und will eben kein grundeinkommen für alle und lässt die leute verarmen, denn die roboter gehören einem schließlich und erwirtschaften schön am laufenden band reale werte. Oder bestreitest du lediglich wie schnell und umfassend der fortschritt kommt? nunja darüber lässt sich diskutieren und dazu kann man dir auch die augen öffnen, aber wer den kopf in den sand steckt sieht auch nicht wie fortgeschritten manche digitalisierungsmechanismen bereits sind
Ja nun, davon, dass uns die Arbeit ausgehen würde, schwafelt man schon seit paar Jahrzehnten. Was richtig ist: Die Arbeit und damit die Anforderungen ändern sich, kultur- und zivilisationsinkompatible Ballastexistenzen aus Weitfortistan brauchen wir in Zukunft noch weniger als jetzt oder in der Vergangenheit. Wenn wir sie jemals gebraucht hätten... Aber dass uns die Arbeit ausgehen würde und wir deshalb ein Grundeinkommen bräuchten, ist GESCHWÄTZ und nichts anderes.
DJ_rainbow
02.09.2019, 13:52
Doch, wenigstens ansatzsweise. Einen Tag nach der Wahl in Ostdeutschland überkam einigen Politiker zwar nicht der heilige Pfingstgeist, wohl aber die plötzliche Erkenntnis, warum die AfD im Volk solchen Zulauf hat: "Wir haben Fehler gemacht". Bisher hatten sie alles, aber auch restlos alles, was AfD-Politiker sagten, als falsch, volksverhetzend, schändlich, nazistisch, etc. verteufelt. Keine Schmäh wurde ausgelassen. Sinnenswandel? Oh, nein, derselbe Wein, aber jetzt mit anderen Etiketten auf den Flaschen. Versuchen kann man´s ja.
Alles nur Theater für die Öffentlichkeit. Ändern wird sich mit dem Klatschpappen-VEB gar nichts.
Bruddler
02.09.2019, 13:56
Ich bin mir sicher, dass viele etablierte Politiker eine Koalition mit der AfD gerne eingehen würden.
Aber noch hält man sich damit "bedeckt"...
Alles nur Theater für die Öffentlichkeit. Ändern wird sich mit dem Klatschpappen-VEB gar nichts.
:gib5:
andrew yang
02.09.2019, 14:00
Ja nun, davon, dass uns die Arbeit ausgehen würde, schwafelt man schon seit paar Jahrzehnten. Was richtig ist: Die Arbeit und damit die Anforderungen ändern sich, kultur- und zivilisationsinkompatible Ballastexistenzen aus Weitfortistan brauchen wir in Zukunft noch weniger als jetzt oder in der Vergangenheit. Wenn wir sie jemals gebraucht hätten... Aber dass uns die Arbeit ausgehen würde und wir deshalb ein Grundeinkommen bräuchten, ist GESCHWÄTZ und nichts anderes.
ich stimme zu dass in einer immer komplexeren gesellschaft keine buntistan leute gebraucht werden, da diese in dieser richtung noch weniger chancen haben und beitragen können. aber ich muss dir widersprechen dass die arbeit ausgeht, sie wird ausgehen! sie ist ja bereits jetzt ausgegeangen sie wird nur durch sinnlose dienstleistungsjobs ,wozu auch viele unnötige verwaltungsstellen kommen kaschiert. wozu sollte auch ein normalbürger ohne elite studium noch arbeiten wenn maschinen dies alles selbstständig erledigen`? die einzige möglichkeit dass die arbeit nicht ausgeht ist eine 75%+ akademikergesellschaft die stand heute einem iq 125+ entspricht, alles was darunter liegt ist arbeitstechnisch unbrauchar, und nach adam riese sind 95% aller menschen nunmal nicht klüger als ein iq 125. was für jobs sollen denn entstehen wenn das alltägliche leben bereits mit robotern gemacht wird`und der mensch genug zum leben hat, sprich dach über dem kopf genug zu essen ein auto kleidung und etwas spiel und zerstreuung`? wenn durch maschinen erstmal der alltagsbedarf gedeckt wird, wohnung auto essen kleidung zersteurung ohne dafür arbeiten zu MÜSSEN(zumindest theoretisch, die eliten können einen ausschließen) wozu noch arbeiten? welchen wert will man mit arbeit erreichen wenn das überlebsnwichtige und sogar etwas darüber hinaus schon durch robotr geschaffen ist? eine erklärung bist du schiudig geblieben, ebenso eine schätzung welche jobs denn entstehen sollen, JA es wird mehr robotikingenieure, IT ler geben, aber gleicht das wirklich die masse an verkäufern handwerkern arbeitern fahrern schreibtischjobs aus? mitnichten, aber du meinst wohl ja, dann erklär.....
Bruddler
02.09.2019, 14:03
ich stimme zu dass in einer immer komplexeren gesellschaft keine buntistan leute gebraucht werden, da diese in dieser richtung noch weniger chancen haben und beitragen können. aber ich muss dir widersprechen dass die arbeit ausgeht, sie wird ausgehen! sie ist ja bereits jetzt ausgegeangen sie wird nur durch sinnlose dienstleistungsjobs ,wozu auch viele unnötige verwaltungsstellen kommen kaschiert. wozu sollte auch ein normalbürger ohne elite studium noch arbeiten wenn maschinen dies alles selbstständig erledigen`? die einzige möglichkeit dass die arbeit nicht ausgeht ist eine 75%+ akademikergesellschaft die stand heute einem iq 125+ entspricht, alles was darunter liegt ist arbeitstechnisch unbrauchar, und nach adam riese sind 95% aller menschen nunmal nicht klüger als ein iq 125. was für jobs sollen denn entstehen wenn das alltägliche leben bereits mit robotern gemacht wird`und der mensch genug zum leben hat, sprich dach über dem kopf genug zu essen ein auto kleidung und etwas spiel und zerstreuung`? wenn durch maschinen erstmal der alltagsbedarf gedeckt wird, wohnung auto essen kleidung zersteurung ohne dafür arbeiten zu MÜSSEN(zumindest theoretisch, die eliten können einen ausschließen) wozu noch arbeiten? welchen wert will man mit arbeit erreichen wenn das überlebsnwichtige und sogar etwas darüber hinaus schon durch robotr geschaffen ist? eine erklärung bist du schiudig geblieben, ebenso eine schätzung welche jobs denn entstehen sollen, JA es wird mehr robotikingenieure, IT ler geben, aber gleicht das wirklich die masse an verkäufern handwerkern arbeitern fahrern schreibtischjobs aus? mitnichten, aber du meinst wohl ja, dann erklär.....
Hat Deine Tastatur denn keine Großbuchstaben ? :hmm:
andrew yang
02.09.2019, 14:06
mit tablet ists bisschen komplex, ich denke aber dein iq ist hoch genug, die briten udn franzosen kriegen es auch ohne großbuchstaben hin, soviel effizienzsteigerung sollte man dann doch anerkennen statt sie zu verteufeln, es ist außerdem ein ungeschriebenes gesetz aus dem jahr 1998 als isdn für die breite masse rauskam dass im internet auf GK und auf sonderzeichen äöüß verzichtet werden kann, nicht ich bin nonkonformistisch sondern du :)
Politikqualle
02.09.2019, 14:07
Aber die AfD ist in Sachsen und Brandenburg eine Volkspartei geworden. :appl:
Die SPD ist dagegen in Sachsen keine Volkspartei mehr, die CDU in Brandenburg auch nicht. :haha: .. auf bbr gestern gab es den Vergleich zwischen der SPD und AfD die von Arbeitern gewählt wurden , da wurde gesagt , die AfD ist eine Arbeiterpartei , weil nur ein ganz geringer Prozentsatz der Arbeiter die SPD gewählt hatten ..
Gehirnnutzer
02.09.2019, 14:07
Ein fehlender Sitz?
Sorry, aber du berücksichtigst das Wahlergebnis nicht. Gemäß dem ein Sitz nicht besetzt werden kann, da die Liste nur die 30 Personen enthält und eben auch Personen enthält, die über Direktmandat ins Parlament einziehen.
Zu dem hat das Gericht den Formfehler, wie bereits gesagt, bestätigt.
Politikqualle
02.09.2019, 14:13
... Söder: „Strauß hätte die AfD bis aufs Blut bekämpft“ ....
... Die Grünen nahm sich Söder ebenfalls herzhaft vor: Er sieht sie klar auf dem Weg nach links, nicht an bürgerlichen Bündnissen interessiert. „Rot-Rot-Grün kann und darf niemals das Zukunftsmuster für unser Land werden!“ ...
... https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-regional-politik-und-wirtschaft/markus-soeder-strauss-haette-die-afd-bis-aufs-blut-bekaempft-64364630.bild.html ...
.. falsch Söder du dämliche Nuss , Franz-Josef Strauß hätte solche Idioten wie du es bist aus der CSU katapultiert :
..„Das heutige politische Leben wird leider stark von den anpassungsfähigen und geländegängigen Typen bestimmt.“ ...
Zitat FJS ... .
newtopia
02.09.2019, 14:14
mit tablet ists bisschen komplex, ich denke aber dein iq ist hoch genug, die briten udn franzosen kriegen es auch ohne großbuchstaben hin, soviel effizienzsteigerung sollte man dann doch anerkennen statt sie zu verteufeln, es ist außerdem ein ungeschriebenes gesetz aus dem jahr 1998 als isdn für die breite masse rauskam dass im internet auf GK und auf sonderzeichen äöüß verzichtet werden kann, nicht ich bin nonkonformistisch sondern du :)
ich glaube eher, Du bist tomcat86 ^^
DJ_rainbow
02.09.2019, 14:15
Nein, das ist die billige vom Aldi.
Politikqualle
02.09.2019, 14:16
... Söder: „Strauß hätte die AfD bis aufs Blut bekämpft“ ...... .
... „Das beste Grün ist weiß-blau.“ ... Franz-Josef Strauß ...
... https://cdn.afd.tools/sites/79/2017/03/19180812/AfD-Fahne.jpg
Sorry, aber du berücksichtigst das Wahlergebnis nicht. Gemäß dem ein Sitz nicht besetzt werden kann, da die Liste nur die 30 Personen enthält und eben auch Personen enthält, die über Direktmandat ins Parlament einziehen.
Zu dem hat das Gericht den Formfehler, wie bereits gesagt, bestätigt.
Immerhin geht die AfD deswegen vor Gericht und verlangt auch Neuwahlen. Sie wird wohl auch größere Protest-Demos veranstalten.
dscheipi
02.09.2019, 14:25
---
es ist so endlos traurig... und ich kapiers nicht. hab mir gestern einen doppelten eingeschenkt, was schon lang nicht mehr der fall war.
wie erklärst du dir das?
OneDownOne2Go
02.09.2019, 14:31
Wir haben hier eigene Standards, an die du dich auch halten solltest. Ungeschriebene Gesetze aus der Eisenzeit des Internets sind da nicht relevant. :hi:
... Söder: „Strauß hätte die AfD bis aufs Blut bekämpft“ ....
... Die Grünen nahm sich Söder ebenfalls herzhaft vor: Er sieht sie klar auf dem Weg nach links, nicht an bürgerlichen Bündnissen interessiert. „Rot-Rot-Grün kann und darf niemals das Zukunftsmuster für unser Land werden!“ ...
... https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-regional-politik-und-wirtschaft/markus-soeder-strauss-haette-die-afd-bis-aufs-blut-bekaempft-64364630.bild.html ...
.. falsch Söder du dämliche Nuss , Franz-Josef Strauß hätte solche Idioten wie du es bist aus der CSU katapultiert :
..„Das heutige politische Leben wird leider stark von den anpassungsfähigen und geländegängigen Typen bestimmt.“ ...
Zitat FJS ... .
Der Söder ist eben auch nicht merklich intelligenter als fünf Meter Feldweg. Mit einem FJS hätten wir eine AfD gar nicht als Korrektiv gebraucht, weil unter dem die CSU nie zu dem angepassten und verkommenen Sauhaufen geworden wäre, der sie heute ist. Und der Söder hätte jedes Mal das große Zittern gekriegt, wenn er seinem Ministerpräsidenten hätte unter die Augen treten müssen.
Wo siehst du denn in der Realität die fortschreitende technische Entwicklung? In den Betrieben hier in der Umgebung wird mit zunehmend veraltenden Maschinenparks gearbeitet, weil kaum noch ein Unternehmen in Deutschland ernsthaft investieren kann und will. Wo siehst du denn die Möglichkeiten, wenn wir in naher Zukunft die Energieversorgung des Landes an die Wand fahren, indem wir uns von den fossilen und nuklearen Technologien verabschieden und an neuen, zukunftsweisenden Technologien den Anschluss verlieren, während wir uns in technologischen Sackgassen suhlen? Ganz zu schweigen von den vielen Evolutionsbremsen, die wir selbst heranziehen und importieren. Was sollen die denn noch vorantreiben?
OneDownOne2Go
02.09.2019, 14:43
Der Söder ist eben auch nicht merklich intelligenter als fünf Meter Feldweg. Mit einem FJS hätten wir eine AfD gar nicht als Korrektiv gebraucht, weil unter dem die CSU nie zu dem angepassten und verkommenen Sauhaufen geworden wäre, der sie heute ist. Und der Söder hätte jedes Mal das große Zittern gekriegt, wenn er seinem Ministerpräsidenten hätte unter die Augen treten müssen.
FJS hätte zuallererst mal die CSU unserer Tage bis aufs Blut bekämpft, und das Personal, das "seine" Partei in diesen desolaten Zustand versetzt hat...
Ganz zu schweigen von den vielen Evolutionsbremsen, die wir selbst heranziehen und importieren. Was sollen die denn noch vorantreiben?"Back to nature" ist ein erfolgreicher Slogan für Zombies. Lass die mal machen......
FJS hätte zuallererst mal die CSU unserer Tage bis aufs Blut bekämpft, und das Personal, das "seine" Partei in diesen desolaten Zustand versetzt hat...
Unter dem wäre die Partei aber auch nie so weit gekommen.
Kreuzbube
02.09.2019, 15:09
CSU-Stoiber hat die Zeichen der Zeit erkannt. Der gibt jetzt auf Sport 1 den Fußball-Experten!:happy:
FranzKonz
02.09.2019, 15:11
"so weit heruntergekommen" meintest Du wahrscheinlich.
Wo siehst du denn in der Realität die fortschreitende technische Entwicklung? In den Betrieben hier in der Umgebung wird mit zunehmend veraltenden Maschinenparks gearbeitet, weil kaum noch ein Unternehmen in Deutschland ernsthaft investieren kann und will. Wo siehst du denn die Möglichkeiten, wenn wir in naher Zukunft die Energieversorgung des Landes an die Wand fahren, indem wir uns von den fossilen und nuklearen Technologien verabschieden und an neuen, zukunftsweisenden Technologien den Anschluss verlieren, während wir uns in technologischen Sackgassen suhlen? Ganz zu schweigen von den vielen Evolutionsbremsen, die wir selbst heranziehen und importieren. Was sollen die denn noch vorantreiben?
:appl:
Es ist mir völlig unverständlich, wie man diese real existierenden Mißstände ignorieren kann.
Dazu noch die marode Infrastruktur - las kürzlich, es bestünde allein in diesem Bereich ein Investitionsstau von min. 130 Milliarden.
Gerade die maroden Straßen und Autobahnen kann doch jeder täglich sehen. Selbst in z. B. Spanien sind die Straßen besser, zudem haben die eine tatsächlich funktionierende Bahn.
FranzKonz
02.09.2019, 15:12
Da ist zwar etwas dran, aber heruntergewirtschaftet hat den Laden Seehofer, nicht Söder.
Da ist zwar etwas dran, aber heruntergewirtschaftet hat den Laden Seehofer, nicht Söder.
Was der Strauß mit dem Seehofer gemacht hätte, wollte ich lieber nicht schreiben. Das könnte sanftere Gemüter erschrecken und in Panik versetzen.
Klopperhorst
02.09.2019, 15:17
es ist so endlos traurig... und ich kapiers nicht. hab mir gestern einen doppelten eingeschenkt, was schon lang nicht mehr der fall war.
wie erklärst du dir das?
Es gibt nur ein Potenzial von ca. 30% für rechtskonservative Parteien. Das war eigentlich schon immer so.
Daher sind Werte > 30% für die AfD generell unrealistisch.
CDU/CSU band früher Rechtskonservative und linke Christen gleichermaßen, die linken Christen werden immer noch CDU/CSU wählen, selbst wenn diese Partei heute wie die Linken und Grünen agiert.
Die Positionierung der AfD auf rechtskonservativ und wirtschaftsliberal wird andere potenzielle Wählerschichten nicht erreichen.
Weitere Illusionen sollte man sich abschminken.
---
dscheipi
02.09.2019, 15:23
Es gibt nur ein Potenzial von ca. 30% für rechtskonservative Parteien. Das war eigentlich schon immer so.
CDU/CSU band früher Rechtskonservative und linke Christen gleichermaßen, die linken Christen werden immer noch CDU/CSU wählen, selbst wenn diese Partei heute wie die Linken und Grünen agiert.
Die Positionierung der AfD auf rechtskonservativ und wirtschaftsliberal wird andere potenzielle Wählerschichten nicht erreichen.
---
schad um den osten, dann ist der auch noch hin.
Kreuzbube
02.09.2019, 15:24
---
Der NSDAP reichten seinerzeit 33%...:)
Es ist mir völlig unverständlich, wie man diese real existierenden Mißstände ignorieren kann.
Dazu noch die marode Infrastruktur - las kürzlich, es bestünde allein in diesem Bereich ein Investitionsstau von min. 130 Milliarden.
Gerade die maroden Straßen und Autobahnen kann doch jeder täglich sehen. Selbst in z. B. Spanien sind die Straßen besser, zudem haben die eine tatsächlich funktionierende Bahn.
Tja, wir werden so langsam zum Shithole Europas gemacht.
Kreuzbube
02.09.2019, 15:26
Tja, wir werden so langsam zum Shithole Europas gemacht.
Nicht unverdient. Der Blödmichel braucht diese Erfahrung!:)
andrew yang
02.09.2019, 15:28
du sprichst gute punkte an:
zunächst einmal muss man zwischen weltweiter und deutscher entwicklung unterscheidne, während man hier UBER verboten bzw. bürokratisch so weit unbrauchbar gemacht hat und diverse andere sachen, machen es eben andere länder. theoretisch sollten durch sachen wie uber fahrapp sehr große energie und abgaseinsparung möglich sein ohne bessere fahrzeugtechnik zu haben, in diesem fall bräuchte es garnicht mehr energie weil durch die gestiegene effizienz mit weniger energie das gleiche ergebnis rauskommt, da wir aber in D sowas nicht machen machen es andere und werden einen wettbewerbsvorteil erlangen. Dies bedeutet aber nicht dass wir ewig seinzeit bleiben sondern irgendwann sind chinesen oder silicon valley halt so fortschrittlich dass sie sich hier einfach reinkaufen und die neue technik hier reindiktieren, was zwar dann fortschritt ist aber nicht in dem ausmaß wie er sein könnte da die sich den fortschritt fürstlich bezahlen lassen wollen, und da wir keine konzepte für diesen tag haben entsteht dann massenarbeitslosigkeit weil an solche zeiten nicht gedacht wird, ja sogar absichtlich nicht gedacht. Auch muss man unterscheiden was deutsche technik im untergrund zu leisten vermag und das was politisch als erwünscht angesehen wird, so ist es durchaus so dass wir effizienter fahrzeuge bauen können und zwar nicht von den großen 3 staatskapitalistischen unternehmen, diese jedoch nicht legal wären und daher auch nicht verkauft werden dürfen, das technische know how jedoch, sprich die pläne und prototypen können jedoch gemacht werden. Das heißt deutschland verliert 100% industriakapzitäten und kann sich allenfalls nur noch als reines Denker und Entwicklerland sehen und muss seine "ideen" verkaufen, das verkaufen von Ideen hat aber den nachteil dass man sehr leicht bestohlen werden kann ohne rechtsanspruch, sprich man entwickelt ein effizientes 1-2 personenfahrzeug, aufgrund der bürokratie und der planwirtschaft die die große dieselautoindustrie schützt kann man sie aber nicht effizient in den europäischen markt einbringen, was auch schon durch den kapital und maschinennachteil gegenüber den 3 großen staatskapitalistischen unternehmen schwer wird. So kann man das Design allenfalls nach china oder so verkaufen, und die werden wenn sie schlau sind sich dein produkt "anschauen", dir entweder einen alibi preis geben oder versuchen das teil backwards engineeren und dir dann moralisch für deine leistung danken aber die lorbeeren selbst einheimsen. Das wäre das eine für die klassiche industrie und die hürden die wir uns selber legen, das zweite ist eben die allgemeine digitalisierung und automatisierung im allumfassenden maßstab die damit jetzt nicht direkt zu tun hat, denn in der großindustrie ist ja bereits ein höherer automatisierungsgrad als in anderen branchen, sprich handwerk dienstleistungen etc.
Es werden selbstfahrende traktoren kommen die zig felder automatisch ernten, es gibt in england usa und australien Robo Mcdonalds, da zahlst du am EC Terminal und die burger braten sich quasi selbst, man muss lediglich alle 6 stunden pommes, burgerscheiben, gemüse und brote in die dfür vorgesehen behälter nachfüllen, automatische Callcenter die keine wirkliche intelligenz erfordern sondern lediglich beschwerden aufnehmen, automatische bürokratie, selbstfahrende autos züge lkw busse, akademische "recherchearbeit" siehe IBM Watson und zwar für die breitere Masseu und nciht für die Nasa. Roboter die Häuser mauern, man muss lediglich einen zufluss an zement oder anderen baustoffen gewährleisten der rest geht von selbst, rohbau 1familienhaus 1 tag, wozu maurer lernen? und so geht das halt weiter. ABer was bringt eine automatische baumaschine wenn die grünen es verbieten neue häuser zu bauen? wie gesagt das ändert nichts daran dass es solche maschinen gibt und die erst der anfang sind, und das betrifft alle 3 wirtschaftssektoren und auch akademische jobs sind nicht sicher, lediglich die 5% spitzenwissenschaftler die den theoretischen fortschritt einleiten, ein "normaler" chemiker der irgendwo bei BWM diesel analysiert wird genauso unbrauchbar werden, weil es im endeffekt nur abrufen von mittelhohem wissen ist und kein wissenschaftlicher fortschritt. Im Endeffekt alle geistigen aufgaben die fortschritt vorantreiben haben chancen, alle anderen Arbeiten die ausführen oder über jahre dienst bzw. wirtschaftsteilnahme nach vorschrift machen gehen weg. Sprich das erfinden von neuen gerichten ist schwer für eine maschine, aber das tägliche und mühselige zwiebelschneiden und kochen was ja den großteil aller kocharbeiten aller köche darstellt wird automatisiert. und damit stellt sich das problem was passiert dann wir haben ja dann realistischerweise 50%+arbeitslosigkeit, nach heutiger koppelung von einkommen sozialsystemen und steuern würde das system zusammenbrechen, realwirtschaftlich wären aber güter und diesntleistungen ja dar. Es bringt dann auch wenig die 50% arbeitslosen als schuhputzer, arschabputzer oder sexsklaven zu halten oder 10 instanzen von zeitarbeit und subunternehmertum einzurichten, gebt den leuten einfach ein kleines grundeinkommen dass gerade so zum leben reicht und gut ist, aber das will keiner der 6 großen parteien, die einen aus neoliberalen gründen die anderen wegen arbeitsfetisch und machtverlust an den kleinen mann, denn nur wer erpressbar ist weil er nichts auf dem teller hat macht schwachsinnige arbeiten ODER er ruft nach vater staat sofern er dumm ist oder extrem verzweifelt. Und die Afd bietet weder für die digtalisierung und massenarbeitslosigkeit, für den technischen fortschritt und für das gesellschaftliche vorteile. Ok die Afd will Kernkraft, aber welche? sie will die 50er jahre druckwasserreaktortechnik weiterführen, von kernfusion und thorium habe ich im wahlprogramm nichts gelesen, 50er jahre druckwassererreaktoren weise ich zurück. Ebenso kohlekraftwerk fetisch und das propagieren von großen autos für "große" deutsche und freie bürger, ich selbst fahre einen kleinwagen mit erdgas und selbst der ist eigentlich schon zu groß und schwer um 1-2 personen zu transportieren, soll ich jett sagen ich fühle mich unfrei weil ich keinen hummer fahre, das ist doch quatsch. Das einzige was die Afd kann ist das Aufzeigen dass die Altparteien planlos sind und dass Migration in ein paar jahren ein große probleme macht, es ist wie in der matrix, die afd ist derjenige der dich aus der matrix holt, aber das alleine ist nicht der heilsbringer und als das sollte man die afd sehen, nicht mehr aber auch nicht weniger, nur alleine aus der matrix rausholen sind halt noch keinelösungen.
p.s 8 zoll tablets sind halt wirklich nicht gut zum tippen längerer texte, aber dank merkel und co muss man jeden cent zweimal umdrehen und dann reichts halt nur für sowas :)
Shahirrim
02.09.2019, 15:29
---
Ich sehe das anders. Viele CDU-Wähler könnten gewonnen werden, wenn man die CDU in eine Koalition mit der Linkspartei gegen die AfD zwingt. Schau nach Brandenburg, der Senftleben hat damit gespielt und ist auf SPD-Niveau gelandet. In den Köpfen der meisten Leute ist eben noch die Grüne Partei die Schlimmste, dabei ist es die CDU.
Deutschmann
02.09.2019, 15:37
Wie mir das elende Polit-Geschwätz von dem "abgehängten Osten" ankotzt.
Schon mal daran gedacht dass eure Politik einfach Scheiße ist?
SprecherZwo
02.09.2019, 15:37
---
Mit "wirtschaftsliberal" kann man sowieso maximal 10% der Leute begeistern, im Osten vielleicht 5%.
Mit "wirtschaftsliberal" kann man sowieso maximal 10% der Leute begeistern, im Osten vielleicht 5%.
...dh die wollten den Sozialismus garnicht loswerden :?:
dann haben sie 89 aber was falsch gemacht...... :D
aber stimmt schon die die man mit dem Begriff begfeistern kann wählen die FDP
obwohl die wirtschaftsliberalität überhaupt erst garantiert das was zum Umverteilen da ist.......
Kreuzbube
02.09.2019, 15:43
Wie mir das elende Polit-Geschwätz von dem "abgehängten Osten" ankotzt.
Schon mal daran gedacht dass eure Politik einfach Scheiße ist?
Jetzt wollen sie die Wähler zurückholen...:)
SprecherZwo
02.09.2019, 15:43
Es gibt auch noch etwas zwischen "wirtschaftsliberal" und "Sozialismus" . Wirtschaftsliberale wollen den Sozialstaat nach dem Vorbild der Angelsachsen weitestgehend schleifen und sowas kommt nunmal bei den meisten Deutschen nicht gut an.
Ich sehe das anders. Viele CDU-Wähler könnten gewonnen werden, wenn man die CDU in eine Koalition mit der Linkspartei gegen die AfD zwingt. Schau nach Brandenburg, der Senftleben hat damit gespielt und ist auf SPD-Niveau gelandet. In den Köpfen der meisten Leute ist eben noch die Grüne Partei die Schlimmste, dabei ist es die CDU.
Sind nicht alle Parteien gleich am Ende ? Dienen die Obersten der Partien nicht alle bestimmten Firmen, Banken ? Meiner Meinung nach merken es auch die dümmsten Schafe irgendwann - in nicht ferner Zukunft- dass sie in einer Lügenblase gehalten worden sind. Dass das auch den Geduldigsten oder Tolerantesten demnächst zu viel wird. Unausgeführte Abschiebungen, Sozialgelder für Fremde und dafür zu viel Steuern abgeben, die Nachrichten werden immer unglaubwürdiger, predigen Willkommenskultur und gleichzeitig steigen die Gewaltdelikte enorm welche von denen, die man willkommen heißen soll ( nicht darf, sondern muss ) begangen werden.
Glaube ja nicht, dass sich etwas mit Wahlen ändert , es sei denn die Parteien werden auf einmal alle radikal. Dieses AfD ist die Rettung - Denken , das kann ich nicht nach vollziehen. würden sie sich nicht ständig von allem distanzieren, hätte ich die ernst nehmen können. Radikale Parteien kommen nicht über 5 % und das ist wohl gewollt und gesteuert. Meine Sorge : Wenn es immer auffälliger wird, dass die Partien nichts ändern wollen, keine deutsche Politik machen, werden die Volksdeutschen immer zorniger.
Sie gehen irgendwann auf die Barrikaden und eine Veränderung wird gewalttätig ablaufen. Ich weiß nicht ob das so geplant ist von den Mächtigen oder ob sie irgendwann die großen Parteien , radikal werden lassen und eine Veränderung ( deutschfreundliche Politik ) kann einigermaßen friedlich eingeläutet werden.
andrew yang
02.09.2019, 15:44
aber stimmt schon die die man mit dem Begriff begfeistern kann wählen die FDP
sozialismus nicht mit staatskapitalismus und wirtschaftsliberal nicht mit feudalismus verwechseln! sowohl sozialismus als auch (neo)liberalismus können wohlstand bringen, es ist vielmehr eine frage der beteiligten machteliten und herrscher und der detaills und realentscheidungen als die wirtschaftstheorie, deutchland ist verfassungsgemäß sowohl sozialistisch als auch wirtschaftsliberal, rein verfassungsrechtlich kann keine partei ein extrem darstellen außer durch missachtung der verfassung was ja stattfindet manchmal im geheimen und manchmal auch ganz offen
Deutschmann
02.09.2019, 15:45
Die "abgehängten" wohlgemerkt. Als wenn das kleine Kinder wären.
Deutschmann
02.09.2019, 15:46
sozialismus nicht mit staatskapitalismus und wirtschaftsliberal nicht mit feudalismus verwechseln! sowohl sozialismus als auch (neo)liberalismus können wohlstand bringen, es ist vielmehr eine frage der beteiligten machteliten und herrscher und der detaills und realentscheidungen als die wirtschaftstheorie, deutchland ist verfassungsgemäß sowohl sozialistisch als auch wirtschaftsliberal, rein verfassungsrechtlich kann keine partei ein extrem darstellen außer durch missachtung der verfassung was ja stattfindet manchmal im geheimen und manchmal auch ganz offen
Groß-/Kleinschreibung und Zeichensetzung beachten!!!! Wir sind doch hier nicht bei Facebook.
Kreuzbube
02.09.2019, 15:46
Es gibt auch noch etwas zwischen "wirtschaftsliberal" und "Sozialismus" . Wirtschaftsliberale wollen den Sozialstaat nach dem Vorbild der Angelsachsen weitestgehend schleifen und sowas kommt nunmal bei den meisten Deutschen nicht gut an.
Das scheint der Pöbel zumindest im Osten - nach Jahrzehnten - nun endlich begriffen zu haben. Deshalb ist die FDP endgültig weg vom Fenster!:)
Kreuzbube
02.09.2019, 15:47
Das sind aber ziemlich viel Abgehängte...:)
Deutschmann
02.09.2019, 15:50
Das sind aber ziemlich viel Abgehängte...:)
Nach den medialen Klimmzügen die ich heute lesen konnte, sind das vor allem Protestwähler. Weil es sonst keine Protest-Partei mehr gibt. :crazy:
Das scheint der Pöbel zumindest im Osten - nach Jahrzehnten - nun endlich begriffen zu haben. Deshalb ist die FDP endgültig weg vom Fenster!:)
Die FDP sollte den ehemaligen Ossis als Nachschlag zu den 100 DM Begruessungsgeld
100 EUR Wahlgeld in Aussicht stellen und am Wahltag cash auszahlen. Das kann helfen!
DJ_rainbow
02.09.2019, 16:06
Ja, mit schwimmnudeldummem Bolschewikengeschwätz. Das hatten die Ossis schon mal, und die Erinnerung ist bei vielen noch wach!
Dr Mittendrin
02.09.2019, 16:08
nochmal zum mitschreiben, ich wähle niemanden weil das angebot müll ist sowohl ltparteien als auch afd sagen mir nicht zu. die afd fordert nunmal rational betrachtet dinge die nicht stand der technik sind, eine partei mit gesamtvertretungsanspruch und nicht nur des kleinen mannes sondern auch des "mittleren" mannes muss mehr faktenbasiert sein. Cannabisverbot, höhere Strafen für Bagatelldelikte freier bürger, der technologische Ausverkauf deutschlands durch unsinniges fördern von diesel und verspielen des technologischen vorsprungs, weiteres setzen auf kohle wenn man an thorium und fusion forschen sollte. Ja, es ist schwachsinnig den jetzigen Dieselfahrer zu bestrafen wie es die Altparteien wollen, aber den Dieselfahrer nicht zu bestrafen ist etwas anderes als Diesel zur Staatsdoktrin zu erklären! Schwachkopf :)
Wo willst du Affe hin mit Elektroautos 100 %. Die Kraftwerke fehlen. Diesel ist das je effizenteste Auto das gebaut wurde. Ich fahre mit 7 Cent pro km.
Dann forsch mal mit Atom und Grünpolitik.
.....
Puh, diesen Text kann man ja garnicht lesen. Da fehlen Absaetze, Grosschreibung und sowas. Und viel zu lang. Das liest niemand. Und die Punkte, die du da bringst, werden garnicht sichtbar. Arbeite das mal durch, und fasse das Ganze in maximal 20 Saetzen zusammen.
nurmalso2.0
02.09.2019, 16:09
(Vollzitat)
Viel Text und wenn dazu noch alles klein geschrieben ist, wer liest das?? Viel blablabla, oder, wer viel schreibt weiß nichts!
doch, Sozialismus in der Praxis endet immer im Staatskapitalismus, unausweichlich. Und Wirtschaftsliberalität ist nicht identisch mit Feudalismus, das eine beschreibt eine Wirtschaftform das andere auch eine Gesellschaftsform.
Das Feudalsystem ist schon lange abgeschafft worden, heute in D und Europa haben wir eher gerade noch so wirtschaftliberalität mit einer grossen Portion sozialistischer Umverteilung.
Und nein es ist keine Frage der Menschen oder "Machteliten" - denn Menschen sind immer gleich, es gibt keien guten oder bösen Völker und nein der Sozialismus ist was die Produktivität angeht dem Kapitalismus immer unterlegen - auch wenn irgedwelche "Heiligen" ihn führen würden - was auch immer du darunter verstehen magst.
Neoliberalismus ist sowieso nicht definiert und ein reiner linker Kampfbegriff. Es gibt nur liberal und frei, oder eben staatlich und Zwang,
und was die Verfassung angeht und das keiner ein Extrem darstellen kann....nun sag das mal der Linken und ihren Enteignungsplänen - die Verfassung ist doch nix wert, man kann sie bis zur unkenntlichkeit auslegen, interpretieren und missachten - sieht man ja auch an der Einwanderungspolitik und mich würde es nicht wundern wenn die Linken mit ihren Enteignungsplänen durchkommen.
Sozialismus kann eine Art "Wohlstand" bringen aber im Vergleich zur Wirtschaftliberalität ist der relative Wohlstand immer 1000 mal schlechter.
Als Beispiel die DDR als sozialistisches Land war trotz des Sozialismus' zig mal produktiver und reicher als das kapitalistische Afrika (Kultur Werte etc) aber trotz gleicher Kultur und Werte dem liberalen westlichen System was Allokation Wohlstand und Produktivität angeht zig mal unterlegen.
Dr Mittendrin
02.09.2019, 16:10
AfD wählen mag egoistisch sein, ist aber mein Wohlstand du Schwachkopf und meine Sicherheit.
Sind nicht alle Parteien gleich am Ende ? Dienen die Obersten der Partien nicht alle bestimmten Firmen, Banken ? Meiner Meinung nach merken es auch die dümmsten Schafe irgendwann - in nicht ferner Zukunft- dass sie in einer Lügenblase gehalten worden sind. Dass das auch den Geduldigsten oder Tolerantesten demnächst zu viel wird. Unausgeführte Abschiebungen, Sozialgelder für Fremde und dafür zu viel Steuern abgeben, die Nachrichten werden immer unglaubwürdiger, predigen Willkommenskultur und gleichzeitig steigen die Gewaltdelikte enorm welche von denen, die man willkommen heißen soll ( nicht darf, sondern muss ) begangen werden.
Glaube ja nicht, dass sich etwas mit Wahlen ändert , es sei denn die Parteien werden auf einmal alle radikal. Dieses AfD ist die Rettung - Denken , das kann ich nicht nach vollziehen. würden sie sich nicht ständig von allem distanzieren, hätte ich die ernst nehmen können. Radikale Parteien kommen nicht über 5 % und das ist wohl gewollt und gesteuert. Meine Sorge : Wenn es immer auffälliger wird, dass die Partien nichts ändern wollen, keine deutsche Politik machen, werden die Volksdeutschen immer zorniger.
Sie gehen irgendwann auf die Barrikaden und eine Veränderung wird gewalttätig ablaufen. Ich weiß nicht ob das so geplant ist von den Mächtigen oder ob sie irgendwann die großen Parteien , radikal werden lassen und eine Veränderung ( deutschfreundliche Politik ) kann einigermaßen friedlich eingeläutet werden.
Es gibt ja nur noch zwei Parteien: Die Regierungspartei und die Opposition, die AfD. Alles, was nicht Opposition ist, stellt sich als Regierung zur Verfuegung. Die Bedeutung ist, dass es erst mit 51% fuer die AfD einen echten Regierungswechsel geben kann.
UND DAS WIRD PASSIEREN.
Larry Plotter
02.09.2019, 16:14
Nöö, das ist ganz einfach verständlich.
Mit sozialen Wohltaten muss doch der Wähler "gekauft" werden,
da bleibt doch kein Geld für Investitionen übrig.
Das die Wohltaten weg sind
wenn die Wirtschaft nicht mehr funktioniert
hätte man an Griechenland sehen können wenn man gewollt hätte.
Nur das Personal was die Parteien in der Spitze haben
sind größtenteils "Verteilungspoitiker" und die wollen erstmal sich selber versorgen.
Jobmässig kämmen die in der Wirtschaft auf keinen grünen Zweig.
Also sind die Beharrungskräfte dieser Leute so stark, das eine interne Erneuerung nicht stattfindet.
Das hat auch ein Teil der Wähler festgestellt und sorgt nun dafür
das die Parteien "kleiner" werden und damit die Posten weniger.......
Dr Mittendrin
02.09.2019, 16:15
du sprichst gute punkte an:
zunächst einmal muss man zwischen weltweiter und deutscher entwicklung unterscheidne, während man hier UBER verboten bzw. bürokratisch so weit unbrauchbar gemacht hat und diverse andere sachen, machen es eben andere länder. theoretisch sollten durch sachen wie uber fahrapp sehr große energie und abgaseinsparung möglich sein ohne bessere fahrzeugtechnik zu haben, in diesem fall bräuchte es garnicht mehr energie weil durch die gestiegene effizienz mit weniger energie das gleiche ergebnis rauskommt, da wir aber in D sowas nicht machen machen es andere und werden einen wettbewerbsvorteil erlangen. Dies bedeutet aber nicht dass wir ewig seinzeit bleiben sondern irgendwann sind chinesen oder silicon valley halt so fortschrittlich dass sie sich hier einfach reinkaufen und die neue technik hier reindiktieren, was zwar dann fortschritt ist aber nicht in dem ausmaß wie er sein könnte da die sich den fortschritt fürstlich bezahlen lassen wollen, und da wir keine konzepte für diesen tag haben entsteht dann massenarbeitslosigkeit weil an solche zeiten nicht gedacht wird, ja sogar absichtlich nicht gedacht. Auch muss man unterscheiden was deutsche technik im untergrund zu leisten vermag und das was politisch als erwünscht angesehen wird, so ist es durchaus so dass wir effizienter fahrzeuge bauen können und zwar nicht von den großen 3 staatskapitalistischen unternehmen, diese jedoch nicht legal wären und daher auch nicht verkauft werden dürfen, das technische know how jedoch, sprich die pläne und prototypen können jedoch gemacht werden. Das heißt deutschland verliert 100% industriakapzitäten und kann sich allenfalls nur noch als reines Denker und Entwicklerland sehen und muss seine "ideen" verkaufen, das verkaufen von Ideen hat aber den nachteil dass man sehr leicht bestohlen werden kann ohne rechtsanspruch, sprich man entwickelt ein effizientes 1-2 personenfahrzeug, aufgrund der bürokratie und der planwirtschaft die die große dieselautoindustrie schützt kann man sie aber nicht effizient in den europäischen markt einbringen, was auch schon durch den kapital und maschinennachteil gegenüber den 3 großen staatskapitalistischen unternehmen schwer wird. So kann man das Design allenfalls nach china oder so verkaufen, und die werden wenn sie schlau sind sich dein produkt "anschauen", dir entweder einen alibi preis geben oder versuchen das teil backwards engineeren und dir dann moralisch für deine leistung danken aber die lorbeeren selbst einheimsen. Das wäre das eine für die klassiche industrie und die hürden die wir uns selber legen, das zweite ist eben die allgemeine digitalisierung und automatisierung im allumfassenden maßstab die damit jetzt nicht direkt zu tun hat, denn in der großindustrie ist ja bereits ein höherer automatisierungsgrad als in anderen branchen, sprich handwerk dienstleistungen etc.
Es werden selbstfahrende traktoren kommen die zig felder automatisch ernten, es gibt in england usa und australien Robo Mcdonalds, da zahlst du am EC Terminal und die burger braten sich quasi selbst, man muss lediglich alle 6 stunden pommes, burgerscheiben, gemüse und brote in die dfür vorgesehen behälter nachfüllen, automatische Callcenter die keine wirkliche intelligenz erfordern sondern lediglich beschwerden aufnehmen, automatische bürokratie, selbstfahrende autos züge lkw busse, akademische "recherchearbeit" siehe IBM Watson und zwar für die breitere Masseu und nciht für die Nasa. Roboter die Häuser mauern, man muss lediglich einen zufluss an zement oder anderen baustoffen gewährleisten der rest geht von selbst, rohbau 1familienhaus 1 tag, wozu maurer lernen? und so geht das halt weiter. ABer was bringt eine automatische baumaschine wenn die grünen es verbieten neue häuser zu bauen? wie gesagt das ändert nichts daran dass es solche maschinen gibt und die erst der anfang sind, und das betrifft alle 3 wirtschaftssektoren und auch akademische jobs sind nicht sicher, lediglich die 5% spitzenwissenschaftler die den theoretischen fortschritt einleiten, ein "normaler" chemiker der irgendwo bei BWM diesel analysiert wird genauso unbrauchbar werden, weil es im endeffekt nur abrufen von mittelhohem wissen ist und kein wissenschaftlicher fortschritt. Im Endeffekt alle geistigen aufgaben die fortschritt vorantreiben haben chancen, alle anderen Arbeiten die ausführen oder über jahre dienst bzw. wirtschaftsteilnahme nach vorschrift machen gehen weg. Sprich das erfinden von neuen gerichten ist schwer für eine maschine, aber das tägliche und mühselige zwiebelschneiden und kochen was ja den großteil aller kocharbeiten aller köche darstellt wird automatisiert. und damit stellt sich das problem was passiert dann wir haben ja dann realistischerweise 50%+arbeitslosigkeit, nach heutiger koppelung von einkommen sozialsystemen und steuern würde das system zusammenbrechen, realwirtschaftlich wären aber güter und diesntleistungen ja dar. Es bringt dann auch wenig die 50% arbeitslosen als schuhputzer, arschabputzer oder sexsklaven zu halten oder 10 instanzen von zeitarbeit und subunternehmertum einzurichten, gebt den leuten einfach ein kleines grundeinkommen dass gerade so zum leben reicht und gut ist, aber das will keiner der 6 großen parteien, die einen aus neoliberalen gründen die anderen wegen arbeitsfetisch und machtverlust an den kleinen mann, denn nur wer erpressbar ist weil er nichts auf dem teller hat macht schwachsinnige arbeiten ODER er ruft nach vater staat sofern er dumm ist oder extrem verzweifelt. Und die Afd bietet weder für die digtalisierung und massenarbeitslosigkeit, für den technischen fortschritt und für das gesellschaftliche vorteile. Ok die Afd will Kernkraft, aber welche? sie will die 50er jahre druckwasserreaktortechnik weiterführen, von kernfusion und thorium habe ich im wahlprogramm nichts gelesen, 50er jahre druckwassererreaktoren weise ich zurück. Ebenso kohlekraftwerk fetisch und das propagieren von großen autos für "große" deutsche und freie bürger, ich selbst fahre einen kleinwagen mit erdgas und selbst der ist eigentlich schon zu groß und schwer um 1-2 personen zu transportieren, soll ich jett sagen ich fühle mich unfrei weil ich keinen hummer fahre, das ist doch quatsch. Das einzige was die Afd kann ist das Aufzeigen dass die Altparteien planlos sind und dass Migration in ein paar jahren ein große probleme macht, es ist wie in der matrix, die afd ist derjenige der dich aus der matrix holt, aber das alleine ist nicht der heilsbringer und als das sollte man die afd sehen, nicht mehr aber auch nicht weniger, nur alleine aus der matrix rausholen sind halt noch keinelösungen.
p.s 8 zoll tablets sind halt wirklich nicht gut zum tippen längerer texte, aber dank merkel und co muss man jeden cent zweimal umdrehen und dann reichts halt nur für sowas :)
Einfach Prof Sinn über die Kosten anhören.
Einfach den Polizeiprädenten anhören.
Einfach Helmut Schmidts Zitate beherzigen.
Schwurble nicht so viel über Arbeitsplätze.
nochmals ich habe das nun schon zigmal geschrieben - Sozialismus hat mit Sozialstaat nix aber mal so garnix gemeinsam.
Du kannst einen doppelt so hichen Sozilöstaat haben und mit dem Kapitalismus vereinbareb - wenn die Bevölkerung das will und die Wirtschaft die Mittel dazu erwirtschaftet - vollkommen unabhängig vom Sozialismus.
ein Sozialstaat ist überhaupt nur möglich mit der entsprechenden wirtschaftsliberalität weil ansonst ist gar kein Geld für den Sozialstaat vorhanden ist.
und wenn man sieht das D 70 % seines Haushaltbudgets allein für Sozialabgaben vielfältiger Art ausgibt frage ich mich wie man auf die Idee kommen köntne es würde da was geschliffen werden.
Die Umverteilung von reich zu arm ist nach wie vor massiv gegeben, wir sind das acuh Weltmeister drin, so stark das es für mittlere Einkommen kaum noch wert ist arbeiten zu gehen.
Das Problem ist nur, der Kuchen wird halt jetzt mit Afrikanern Syreren Afghanen und anderen Nafris geteilt und da der Kuchen kaum wächst werden die Stücke halt kleiner - simple Mathematik.
Dr Mittendrin
02.09.2019, 16:18
Viel Text und wenn dazu noch alles klein geschrieben ist, wer liest das?? Viel blablabla, oder, wer viel schreibt weiß nichts!
er erklärt uns Arbeit und Markt :muaha:
Liest sich wie die Rede eines rhetorisch geschulten Politikers. Sie versuchen, mit einem Redeschwall den politischen Gegner zu verwirren und zu vernichten.
Beim geschriebenen Wort funktioniert das nicht. Hier sind ARGUMENTE gefragt, und das koennen Politiker meist nicht liefern. Dann wenden sie sich frustriert wieder vom geschriebenen Wort ab. Aus diesem Grunde findet man hier sehr wenig CDU - SPD - GRUENE - Mitglieder, von Ausnahmen mal abgesehen.
Und nein es ist keine Frage der Menschen oder "Machteliten" - denn Menschen sind immer gleich, es gibt keien guten oder bösen Völker und nein der Sozialismus ist was die Produktivität angeht dem Kapitalismus immer unterlegen - auch wenn irgedwelche "Heiligen" ihn führen würden - was auch immer du darunter verstehen magst.
Drum wurde auch, während des Ersten und Zweiten Weltkrieges, in Deutschland nach Planwirtschaft gewirtschaftet, weil sie so unproduktiv ist???
SprecherZwo
02.09.2019, 16:49
Lieber abgehängt als aufgehängt :hängen:
Shahirrim
02.09.2019, 16:50
Wie denn? Wieder ihre Dreckspolitik besser erklären? :D
Esreicht!
02.09.2019, 17:07
Wird interessant sein, wie in Dresden eine Dreier-Koalition CDU/SPD/Grüne jeweils ihre Wähler zurückholen will?
Hat sich Kretschmer schon von David Copperfield Ratschläge eingeholt?
kd
Drum wurde auch, während des Ersten und Zweiten Weltkrieges, in Deutschland nach Planwirtschaft gewirtschaftet, weil sie so unproduktiv ist???
Nö weil der Staat die Produktionsprioritäten setzen wollte - und diese Prioritäten waren nicht die Versorgung der Bevölkerung mit Gütern die diese wollen, sondern Kriegsmaterial. Darum wurden eben manche Firmen verdonnert entsprechende Kriegsgegenstände herzustellen - wobei die da nicht so unglücklich waren, die Unternehmer haben sich daran eine goldene Nase verdient.
Es wäre aber bei weitem zu weit gegriffen zu sage, wir hättn in der Kriegszeit eine Planwirtschft ala Sozialismus und DDr gehabt...damit hätten wir den Krieg schon viel frührer verloren - Nein es musste die Versorgung von Kriegsmaterial sichergestellt werden und nur das wurde staatlich organisiert und staatlich erzwungen, der Rest hat auf privater Basis weiter entschieden.
....hat aber eigentlich nix damit zu tun das der Sozialismus nicht an den "Menschen" oder den "Machthabern" gescheitert ist. Der Mensch ist in seinen prinzipiellen verhaltensweisen überall gleich - Das System ansich ist das Problem und darum wird Sozialismus niemals funktionieren, nie er wird immer der freien privaten Entscheidung und dem Markt produktiv und innovativ unterlegen sein - egal bei welchem Volk und egal wer an der Macht ist.
Politikqualle
02.09.2019, 17:18
Wird interessant sein, wie in Dresden eine Dreier-Koalition CDU/SPD/Grüne jeweils ihre Wähler zurückholen will?
.. das solltest du mal genau erklären .. Sachsen :
... CDU 32 % , Die Linke 10 % , Grüne 8,6 % , SPD 7,7 % ...... = 58,8 % .......
....
Und? Welcher Fehler war es? Wurde das gesagt? Oder war es sowas wie, "wir haben das ostdeutsche Volk nicht genügend auf dem Schirm gehabt"?
Shahirrim
02.09.2019, 17:20
Und? Welcher Fehler war es? Wurde das gesagt? Oder war es sowas wie, "wir haben das ostdeutsche Volk nicht genügend auf dem Schirm gehabt"?
Bestimmt, dass man alles "besser erklären" muss und solchen Unsinn!
Bestimmt, dass man alles "besser erklären" muss und solchen Unsinn!
Jaja, "Aufklärung" wird auch immer gern genommen.... Nur, bei einer ehrlichen Aufklärung würde wohl keiner mehr Systemparteien wählen.
erselber
02.09.2019, 17:24
Für solche Fälle, sowohl für den K- als auch V-Fall haben alle Länder, auch Deutschland, bereits Gesetze und Vorschriften erlassen, die im Bedarfsfall in Kraft gesetzt werden.
Neben der Notstandsgesetzgebung von 1968 sind das u. a.:
WiSiG von 1965
Gesetz über die Sicherstellung von Leistungen auf dem Gebiet der gewerblichen Wirtschaft sowie des Geld- und Kapitalverkehrs
https://www.gesetze-im-internet.de/wisig_1965/BJNR009200965.html
WiSiV
Verordnung über die Sicherstellung von Leistungen auf dem Gebiet der gewerblichen Wirtschaft
https://www.gesetze-im-internet.de/wisiv/BJNR215900004.html
WiStG von 1954 Wirtschaftsstrafgesetz
in den jeweils gültigen, aktualisierten Fassungen.
andrew yang
02.09.2019, 17:24
Wo willst du Affe hin mit Elektroautos 100 %. Die Kraftwerke fehlen. Diesel ist das je effizenteste Auto das gebaut wurde. Ich fahre mit 7 Cent pro km.
Dann forsch mal mit Atom und Grünpolitik.
sorry aber das sind fake news, bite beleidige mich nicht wenn du mehrmals am stück fakenews zitierst, heb dir das auf wenn du mich ohneargumente ewischsts
Dr Mittendrin
02.09.2019, 17:26
sorry aber das sind fake news, bite beleidige mich nicht wenn du mehrmals am stück fakenews zitierst, heb dir das auf wenn du mich ohneargumente ewischsts
was bitte fake News ??? 100 % Elektroautos bedeutet doppelter Kraftwerkspark
Kohle wird abgeschaltet, klar ?
all deine posts sind fakenews
wie eine Perlenkette
Dr Mittendrin
02.09.2019, 17:30
Und wenn ich Milliardär wäre, würde ich AfD wählen.
Meine Yacht, die 3 Jeeps, der Motorsegler, ein Haufen CO2 Steuern, leck mich
Was wollen sie sagen mit dem Spruch ?
Seid nicht so geizig, gönnt dem zurück gelassenen Afrika auch was, das ihr kolonial ausgebeutet habt.
Häää, hast ne Mark ? Für 70 Millionen Flüchtlinge, sind doch nur 3 Mill hier, habt euch nicht so.
hamburger
02.09.2019, 17:31
Die Wahl in Sachsen? Demnächst wird es wieder so sein..
https://www.facebook.com/martin.haag/videos/10215394537876241/UzpfSTEwMDAzMTM4MTk3MTA4NDozMDMyNzYwMjQ2Nzk0Njcx/
Hat sich Kretschmer schon von David Copperfield Ratschläge eingeholt?
kd
Interessant wird auch sein, wie die mit den 27,5 Prozent Nazis bzw. Rechtsextremen, die gestern in Sachsen AfD gewaehlt haben, in Zukunft umgehen werden ?
Werden die AfD-Waehler demnaechst alle vom Verfassungsschutz ueberwacht, in Lager gesteckt bzw. mit Berufsverbot belegt oder wird es fuer die einen Grundrechtsentzug geben ?
Irgendwie muss doch das antideutsche BRD-System auf diese Nazis reagieren ?
tommy3333
02.09.2019, 17:42
https://www.youtube.com/watch?v=GuwUmYMgQio
Wie denn? Wieder ihre Dreckspolitik besser erklären? :D
Ich habe zumindest jetzt gelernt, dass all die Waehler, die von der Partei die LINKE bzw. von der CDU und der SPD kamen und gestern der AfD ihre Stimme gegeben haben, jetzt auch alle dumpfe Nazis und primitive Rechtsextreme bzw. Rassisten sein sollen.
Auf den Verfassungsschutz der BRD wird bei der Totalueberwachung all dieser Nazis grosse Arbeit in Zukunft zukommen.
Politikqualle
02.09.2019, 17:43
Interessant wird auch sein, wie die mit den 27,5 Prozent Nazis bzw. Rechtsextremen, die gestern in Sachsen AfD gewaehlt haben, in Zukunft umgehen werden ? Werden die AfD-Waehler demnaechst alle vom Verfassungsschutz ueberwacht, in Lager gesteckt bzw. mit Berufsverbot belegt oder wird es fuer die einen Grundrechtsentzug geben ? Irgendwie muss doch das antideutsche BRD-System auf diese Nazis reagieren ?
. man hört und liest auch nicht , warum denn so viele , also 27,5 % , die AfD gewählt haben , diese Altparteien scheuen sich davor die Fakten zu benennen , wie die Kuh auf dem Glatteis , und dieses Problem können die in einer gemeinsamen Koalition nie bewältigen , da wird es Hauen und Stechen geben ..
. das Problem ist eigentlich ganz simpel auf einen Punkt zu bringen , diese Altparteien denken nur an sich und wie sie weiter bestehen können und nicht an das Volk , welches sie gewählt hat und welches sie dienen müssen ... äähh sorry müßten ** aber nicht tun .... hoffentlich bekommen das diese Wähler der Altparteien bald zu spüren ...
Interessant wird auch sein, wie die mit den 27,5 Prozent Nazis bzw. Rechtsextremen, die gestern in Sachsen AfD gewaehlt haben, in Zukunft umgehen werden ?
Werden die AfD-Waehler demnaechst alle vom Verfassungsschutz ueberwacht, in Lager gesteckt bzw. mit Berufsverbot belegt oder wird es fuer die einen Grundrechtsentzug geben ?
Irgendwie muss doch das antideutsche BRD-System auf diese Nazis reagieren ?
Zuerst ignorieren sie Dich. Dann lachen sie über Dich. Dann bekämpfen sie Dich. Am Ende gewinnst Du.
Wir sind gerade in der letzten Phase angekommen. Der Kampf gegen Demokratie, Selbstbestimmung, nationales Bewusstsein wird noch härter werden, aber die Union zerlegt sich selber. Nicht mehr lange und die AfD wird den ersten MP mit absoluter Mehrheit ausgestattet, stellen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.