Vollständige Version anzeigen : * Landtagswahlen in Sachsen
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
[
15]
16
17
18
Würfelqualle
02.09.2024, 08:10
Auf die Regierungskoalitionen in Thüringen und Sachsen, bin ich gespannt. Um an vorderster Linie an den Fleischtrögen zu kommen, werden eigentlich " geht gar nicht " Bündnisse geschlossen.
pixelschubser
02.09.2024, 08:13
Toll, in Sachsen friemeln sie jetzt an der Sperrminorit rum.
Angeblich hat sich der Landeswahlleiter bei der Sitzverteilung verzählt und die AfD hätte einen Sitz weniger im Landtag.
Was für eine Posse!
Würfelqualle
02.09.2024, 08:19
Angeblich hat sich der Landeswahlleiter bei der Sitzverteilung verzählt und die AfD hätte einen Sitz weniger im Landtag.
Was für eine Posse!
Das stinkt doch nach Betrug :
Laut dem vorläufigen Endergebnis der Landtagswahl in Sachsen erreicht die AfD eine Sperrminorität. Damit könnte sie im Dresdner Landtag bestimmte Gesetze blockieren. Doch ein möglicher Fehler bei der Sitzverteilung könnte ihr dieses Blockademittel aus der Hand nehmen.
Der Wahlleiter will das Ergebnis zur Sitzverteilung im sächsischen Landtag überprüfen. Mehrere Parteien und Experten von Wahlrecht.de gehen davon aus, dass sich der Landeswahlleiter bei der neuen Sitzverteilung im Landtag verrechnet haben könnte, berichtet die "Leipziger Volkszeitung". Demnach sei ein falsches Sitzverteilungsverfahren angewendet worden. Der Sachverhalt sei bekannt und werde überprüft, sagte eine Sprecherin der Landeswahlleitung.
Quelle : ntv
diese Irre, ohne Beruf: Omid Nourpour :: Kriegsgeil ist noch mehr peinlich, gerade auch mit Syrien, Ukraine
Beide wurden gewählt.
# Frau Ricarda Lang, kein biotechnischer und kein akademischer Abschluss, keine politische Erfahrung, trotzdem Parteivorsitzende der Grünen
# Herr Omid Nouripour, kein biotechnischer und kein akademischer Abschluss, keine politische Erfahrung, trotzdem Parteivorsitzender der Grünen
Bei der Gelegenheit eine kleine Korrektur,
bsp. an den User Anhalter, der, so wie ich ihn verstand, der Ansicht sei, der dumme Aristoteles sei kein kein Freund der Demokratie gewesen.
Großer Irrtum, werter User Anhalter, lesen Sie seinen Text im Original.
Er war gegen etwas anderes, bsp. das da oben, etc.
Daher: Verstehen, warum er so genannt wurde: Aristoteles, verstehen was das bedeutet.
pixelschubser
02.09.2024, 08:27
Laut dem vorläufigen Endergebnis der Landtagswahl in Sachsen erreicht die AfD eine Sperrminorität. Damit könnte sie im Dresdner Landtag bestimmte Gesetze blockieren. Doch ein möglicher Fehler bei der Sitzverteilung könnte ihr dieses Blockademittel aus der Hand nehmen.
Der Wahlleiter will das Ergebnis zur Sitzverteilung im sächsischen Landtag überprüfen. Mehrere Parteien und Experten von Wahlrecht.de gehen davon aus, dass sich der Landeswahlleiter bei der neuen Sitzverteilung im Landtag verrechnet haben könnte, berichtet die "Leipziger Volkszeitung". Demnach sei ein falsches Sitzverteilungsverfahren angewendet worden. Der Sachverhalt sei bekannt und werde überprüft, sagte eine Sprecherin der Landeswahlleitung.
Die lassen echt nichts aus.
Auf biegen und brechen muss die AfD be- und verhindert werden. Da schreckt man auch vor offensichtlichem Betrug nicht zurück.
Esreicht!
02.09.2024, 08:29
Hallo,
erwartungsgemäß legt der vom BRD-Wähler finanzierte Staatsfunk in seiner Hetze gegen die Volkspartei AfD noch mehr als eine Schippe drauf:
07:25 Uhr
Nach AfD-Erfolgen - ZDF zieht historische Linie zum 1. September 1939
Die etablierten Medien setzen auch nach den überzeugenden Wahlerfolgen der AfD ihren Verleumdungsfeldzug gegen die Partei, Wähler und Sympathisanten konsequent weiter fort.
Das ZDF präsentierte dabei am gestrigen Abend seinen Zuschauern einen Kommentar der Chefredakteurin Bettina Schausten mit folgender wörtlicher Einschätzung zum Wahltag in Thüringen:
"Am 1. September 1939 begann der 2. Weltkrieg mit dem Angriff der Wehrmacht auf Polen. Deutschland überzog die ganze Welt mit Leid und Tod, ermordete 6 Millionen Juden.
Am 1. September 2024, auf den Tag 85 Jahre danach, wird im deutschen Bundesland Thüringen eine Partei stärkste politische Kraft, die laut Verfassungsschutz erwiesen rechtsextremistisch ist, mit einem Kandidaten an der Spitze, der wie ein Faschist redet und auch so genannt werden darf. Das ist schwer erträglich und macht diesen 1. September zu einer politischen Wegmarke und einer Mahnung an die Nachgeborenen."
https://dert.tech/inland/217601-live-ticker-wahlen-in-sachsen/
Wann darf Höcke vom VS bestätigt Hitler genannt werden?
kd
................. Landeswahlleiter bei der neuen Sitzverteilung im Landtag verrechnet haben könnte, berichtet die "Leipziger Volkszeitung". Demnach sei ein falsches Sitzverteilungsverfahren angewendet worden. Der Sachverhalt sei bekannt und werde überprüft, sagte eine Sprecherin der Landeswahlleitung.
Natürlich die versiffte Leipziger Zeitung muss den Unfug verbreiten:
Sprecherin der Landeswahlleitung.Kartoffel Bildungs Tussi, hat was zu Sagen:fuck:
.
Auf die Regierungskoalitionen in Thüringen und Sachsen, bin ich gespannt. Um an vorderster Linie an den Fleischtrögen zu kommen, werden eigentlich " geht gar nicht " Bündnisse geschlossen.
Aaaach biiiitteee......
Das ist zu 99,8% schon beschlossen. Hat nicht nur Kommunistenknecht schon gesagt: NICHT mit der AfD!
Erst kommt das Fressen,.............
Aufgabe:
Ergänzen Sie den Satz.
Die Ossis die BSW gewählt haben bekommen: Mehr Asülanten, mehr Heime, höhere Steuern, mehr Kriminalität, weniger Wohnraum, volle
Klassenzimmer.Deutsche sind nun mal zu nicht geringen Teilen dumm.
Ist nicht bei mir, betrifft mich nicht umittelbar= alles bestens! Das der Osten, mit Verzögerung, genau wie im westen "vollgeballert"wird mit Asülanten
begreifen die meisten BSW Wähler nicht, einige wollen es so. Wenn dann 10 Zigeuner in der Grundschulklasse der Tochter auftauchen wird gegreint
und (n************) ein Ausweg gesucht. Woanders anmelden, z. B. bei der Tante, die in einem anderen Schulbezirk wohnt.
Differentialgeometer
02.09.2024, 08:35
Genau wie ich es prophezeit hatte: afd verliert Sperrminorität.
https://www.n-tv.de/politik/09-15-Spahn-Olaf-Scholz-ist-das-Gesicht-des-Scheiterns--article25195982.html
beweis: https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197301-Landtagswahlen-in-Sachsen-und-Thueringen-der-quot-Doppelwumms-quot-spezieller-Art&p=12058703&viewfull=1#post12058703
Würfelqualle
02.09.2024, 08:35
Dann die Moral.
Schlummifix
02.09.2024, 08:42
https://www.n-tv.de/politik/09-15-Spahn-Olaf-Scholz-ist-das-Gesicht-des-Scheiterns--article25195982.html
beweis: https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197301-Landtagswahlen-in-Sachsen-und-Thueringen-der-quot-Doppelwumms-quot-spezieller-Art&p=12058703&viewfull=1#post12058703
Der Wahlleiter will das Ergebnis zur Sitzverteilung im sächsischen Landtag überprüfen. Mehrere Parteien und Experten von Wahlrecht.de (https://www.wahlrecht.de/) gehen davon aus, dass sich der Landeswahlleiter bei der neuen Sitzverteilung im Landtag verrechnet haben könnte, berichtet die "Leipziger Volkszeitung" (https://www.lvz.de/politik/regional/landtagswahl-sachsen-moeglicher-fehler-bei-sitzverteilung-die-lage-im-ticker-ASZWE5G4MBFHTPPSV5ERWDTJJQ.html). Demnach sei ein falsches Sitzverteilungsverfahren angewendet worden. Der Sachverhalt sei bekannt und werde überprüft, sagt eine Sprecherin der Landeswahlleitung auf Anfrage. Laut LVZ hätte die AfD nach dem anderen Verfahren einen Sitz weniger und würde nicht mehr über eine Sperrminorität im Landtag verfügen. Mit einer Sperrminorität können bestimmte Landesgesetze, die mit einer Zweidrittelmehrheit aller Abgeordneter entschieden werden müssen, blockiert werden.
:lach: :lach:
es wird kreativ neu gerechnet.
Differentialgeometer
02.09.2024, 08:44
Der Wahlleiter will das Ergebnis zur Sitzverteilung im sächsischen Landtag überprüfen. Mehrere Parteien und Experten von Wahlrecht.de (https://www.wahlrecht.de/) gehen davon aus, dass sich der Landeswahlleiter bei der neuen Sitzverteilung im Landtag verrechnet haben könnte, berichtet die "Leipziger Volkszeitung" (https://www.lvz.de/politik/regional/landtagswahl-sachsen-moeglicher-fehler-bei-sitzverteilung-die-lage-im-ticker-ASZWE5G4MBFHTPPSV5ERWDTJJQ.html). Demnach sei ein falsches Sitzverteilungsverfahren angewendet worden. Der Sachverhalt sei bekannt und werde überprüft, sagt eine Sprecherin der Landeswahlleitung auf Anfrage. Laut LVZ hätte die AfD nach dem anderen Verfahren einen Sitz weniger und würde nicht mehr über eine Sperrminorität im Landtag verfügen. Mit einer Sperrminorität können bestimmte Landesgesetze, die mit einer Zweidrittelmehrheit aller Abgeordneter entschieden werden müssen, blockiert werden.
:lach: :lach:
es wird kreativ neu gerechnet.
„Demokraten“ - dass ich nicht lache. Da ist ja sogar Nordkorea ehrlicher….
Querfront
02.09.2024, 08:47
Aus dem verlinkten Artikel:
08:40 Fehler in der Sitzverteilung? AfD könnte Sperrminorität in Sachsen verlieren +++
Der Wahlleiter will das Ergebnis zur Sitzverteilung im sächsischen Landtag überprüfen. Mehrere Parteien und Experten von Wahlrecht.de gehen davon aus, dass sich der Landeswahlleiter bei der neuen Sitzverteilung im Landtag verrechnet haben könnte, berichtet die "Leipziger Volkszeitung". Demnach sei ein falsches Sitzverteilungsverfahren angewendet worden. Der Sachverhalt sei bekannt und werde überprüft, sagt eine Sprecherin der Landeswahlleitung auf Anfrage. Laut LVZ hätte die AfD nach dem anderen Verfahren einen Sitz weniger und würde nicht mehr über eine Sperrminorität im Landtag verfügen. Mit einer Sperrminorität können bestimmte Landesgesetze, die mit einer Zweidrittelmehrheit aller Abgeordneter entschieden werden müssen, blockiert werden.
Ob sie uns dazu noch Details mitteilen, die man mit den entsprechenden mathematischen Kenntnissen nachprüfen kann:? Ich halte das erstmal für einen Versuch der Wahlfälschung. Nachträgliche Änderungen in der Sitzverteilung hat es bisher nur im Zusammenhang mit Überhangs- und Ausgleichsmandaten gegeben.
Zionisten in Deutschland entsetzt über Wahlergebnisse.
https://www.n-tv.de/politik/Juden-in-Deutschland-entsetzt-ueber-Wahlergebnisse-article25197759.html
Hier ein Auszug aus dem Link:
Knoblochs TatsachenVerdrehung habe ich hervorgehoben!
(( .."Die Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern, Charlotte Knobloch, äußerte sich ebenso besorgt. "Die Ergebnisse markieren eine Abkehr von der bisherigen politischen Kultur der Bundesrepublik", erklärte Knobloch am späten Sonntagabend.
Deutschland drohe "wieder ein anderes Land zu werden: instabiler, kälter und ärmer, weniger sicher, weniger lebenswert", warnte Knobloch weiter. ....")
Dummdreiste tatsachenverdrehung.
In Wirklichkeit ärgert die sich wohl, das der rassistische braune (Einwanderungs) Terror unserer Ampel Regierung langsam gestoppt werden könnte.?
Schlummifix
02.09.2024, 08:52
Weniger sicher, ja. Dank Merkel, Knobloch und Co., und ihrer Messerfreunde.
pixelschubser
02.09.2024, 08:53
Aus dem verlinkten Artikel:
Ob sie uns dazu noch Details mitteilen, die man mit den entsprechenden mathematischen Kenntnissen nachprüfen kann:? Ich halte das erstmal für einen Versuch der Wahlfälschung. Nachträgliche Änderungen in der Sitzverteilung hat es bisher nur im Zusammenhang im Überhangs- und Ausgleichsmandaten gegeben.
Ich frage mich, wie die ein „falsches Sitzverteilungsverfahren“ begründen wollen.
Wie viele Verfahren gibts denn so?
Würfelqualle
02.09.2024, 08:58
Ich frage mich, wie die ein „falsches Sitzverteilungsverfahren“ begründen wollen.
Wie viele Verfahren gibts denn so?
Bestimmt nur bei Parteien, die gesichert rechtsextrem sind und bei Parteien, die im Kern faschistisch sind.
Was für eine Posse!
Das sind einfach die schlechtesten Verlierer überhaupt, wenn man so will die schlechtesten Demokraten.
Aber, überzeugt demokratisch!
denkmalnach
02.09.2024, 09:00
https://www.n-tv.de/politik/Juden-in-Deutschland-entsetzt-ueber-Wahlergebnisse-article25197759.html
Ich vermute er bezieht sich hier noch auf die Ampelregierung?!?
Denn das trifft in dem Falle exakt auf diese zu
Weniger sicher, ja. Dank Merkel, Knobloch und Co., und ihrer Messerfreunde.
Wenn man sich die Wahlergebnisse anschaut, könnte man meinen die Schwarzen haben in den letzten 16 Regierungsjahren alles richtig gemacht. Laut Ergebnissen will der Bürger einen Regierungsbeteiligung der AfD, aber die Altparteien versuchen mit allen Mitteln zu das zu verhindern und wenn es eine Koalition aus vier Parteien ist. Ich weiß nicht ob diese indirekte Demokratie die beste Art ist. Auf jedenfall erwarte ich schon den nächsten "Einzelfall".
[...]
Wann darf Höcke vom VS bestätigt Hitler genannt werden?
kd
Zumindest dürfte Höcke in einem Atemzug mit dem Namen Hitler als Faschist bezeichnet werden, soweit mir bekannt.
Höcke darf als Faschist bezeichnet werden, stand ja in den Medien.
Es handelt sich um die metabatische Schese, seit Jahrtausenden bekannt.
pixelschubser
02.09.2024, 09:02
Bestimmt nur bei Parteien, die gesichert rechtsextrem sind und bei Parteien, die im Kern faschistisch sind.
So ein Landeswahlleiter verzählt sich doch niemals zu Gunsten der AfD.
pixelschubser
02.09.2024, 09:04
Das sind einfach die schlechtesten Verlierer überhaupt, wenn man so will die schlechtesten Demokraten.
Aber, überzeugt demokratisch!
Ich wäre jetzt gern mal Mäuschen im Innenministerium. Die Faeser muss doch toben.
Ich wäre jetzt gern mal Mäuschen im Innenministerium. Die Faeser muss doch toben.
Warum sollte sie?
SPD-Faeser kann jederzeit belegen, dass sie alles unternommen habe, um die Demokratie zu retten, und die POLYMÉREIA.
Ruprecht
02.09.2024, 09:10
Was für eine Posse!
Hä, wie, 120 Sitze hat der Landtag, wollen sie da einen abschrauben und raustragen?
Die AFD könnte in Sachsen eine Sperrminorität haben.
Also müssen gleich mal wieder die alten DDR-Wahlfälscherexperten ans Werk!!!
In unserer heutigen DDR-Wiedergeburt ist das doch sicherlich keinerlei Problem!!!!!
Einmal DDR, immer DDR, mit allem drum und dran!!!!!!!!!!!
Und so sollte diese blockflötenmäßig vereinigste Wahlfälscherscheiße auch mal abgehandelt werden, wenn's dann (endlich) mal möglich wird und angesagt ist. Sprich wenn das wahre Hinterland der Ukraine dann auch mal selbst dran ist, gründlichst eingeäschert zu werden.
pixelschubser
02.09.2024, 09:12
Warum sollte sie?
SPD-Faeser kann jederzeit belegen, dass sie alles unternommen habe, um die Demokratie zu retten, und die POLYMÉREIA.
Stimmt. Als aufrechter Demokratin ist es ihr nicht gelungen die AfD zu verbieten. Und auch compact ist noch da.
Jetzt haben sie die afd mit den von ihnen weisungsgebundenen Verfassungsschutz-Behörden so schön rechtsextrem eingestuft etc. ... diffamiert und ausgegrenzt, und dann sowas.
:haha:
antiseptisch
02.09.2024, 09:14
Wieso gibt es keinen Strang für die Wahl in Thüringen?
Auf Tagesschau24 gerade: "Die AfD ist die stärkste Kraft, aber regieren wird sie wohl nicht". Es wird von vornherein geframt, dass das nicht sein darf und wird. Und das soll Demokratie sein? Es ist kaum noch auszuhalten.
Stimmt. Als aufrechter Demokratin ist es ihr nicht gelungen die AfD zu verbieten. Und auch compact ist noch da.
Korrekt.
Aus Ihrer Sicht ist sie eine Verteidigerin der Demokratie.
Sie, Frau Faeser, hat nur nicht den Kern dieses blöden griechischen Begriffs DEMOKRATIE verstanden, und den anderen Begriff POLYMÉREIA hat sie ganz sicher nich nie gehört.
Wie sollte sie also wissen was das alles sein soll?
Esreicht!
02.09.2024, 09:16
(( .."Die Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern, Charlotte Knobloch, äußerte sich ebenso besorgt. "Die Ergebnisse markieren eine Abkehr von der bisherigen politischen Kultur der Bundesrepublik", erklärte Knobloch am späten Sonntagabend.
Deutschland drohe "wieder ein anderes Land zu werden: instabiler, kälter und ärmer, weniger sicher, weniger lebenswert", warnte Knobloch weiter. ....")
Dummdreiste tatsachenverdrehung.
In Wirklichkeit ärgert die sich wohl, das der rassistische braune (Einwanderungs) Terror unserer Ampel Regierung langsam gestoppt werden könnte.?
Jahrzehnte saß Knobloch auf "gepackten Koffern" weil hinter jedem Busch ein Nazi lauerte, erst 2000 gab sie im SPIEGEL Entwarnung:
Knobloch Juden sitzen nicht auf gepackten Koffern
Deutschlands Juden sollen sich nicht von gewalttätigen Neonazis einschüchtern lassen. Dazu rief die Vorsitzende der Münchner Jüdischen Gemeinde, Charlotte Knobloch, auf. Zentralrats-Vize Friedman forderte eine Bannmeile um den Reichstag.
07.10.2000, 17.33 Uhr
Frankfurt/Main - "Die Zeit, da Juden auf gepackten Koffern saßen, ist vorbei - und die Koffer werden auch nicht wieder hervorgeholt", sagte Knobloch. ...
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/knobloch-juden-sitzen-nicht-auf-gepackten-koffern-a-97153.html
Jetzt wird sie wieder auf einem unbequemen gepackten Koffer sitzen müssen!
kd
pixelschubser
02.09.2024, 09:22
Hä, wie, 120 Sitze hat der Landtag, wollen sie da einen abschrauben und raustragen?
Es geht um die Sitzverteilung. Verliert die AfD einen Sitz im LT, haben die anderen die Zweidrittelmehrheit. Aktuell bekäme die AfD 41 von 120 Sitzen. Somit Sperrminorität und könnte somit bspw. Gesetze verhindern, für die eine Zweidrittelmehrheit zum Beschluss nötig ist.
Unter Merkel würde das jetzt zurückgenommen, wo ist die Frau wenn man sie braucht?
Es geht um die Sitzverteilung. Verliert die AfD einen Sitz im LT, haben die anderen die Zweidrittelmehrheit. Aktuell bekäme die AfD 41 von 120 Sitzen. Somit Sperrminorität und könnte somit bspw. Gesetze verhindern, für die eine Zweidrittelmehrheit zum Beschluss nötig ist.
Jetzt kann es aber passieren, daß der Kandidat der Freien Wähler einspringt. DANN möchte ich das Gesicht von Faeser sehen;)
Jahrzehnte saß Knobloch auf "gepackten Koffern" weil hinter jedem Busch ein Nazi lauerte, erst 2000 gab sie im SPIEGEL Entwarnung:
Knobloch Juden sitzen nicht auf gepackten Koffern
Deutschlands Juden sollen sich nicht von gewalttätigen Neonazis einschüchtern lassen. Dazu rief die Vorsitzende der Münchner Jüdischen Gemeinde, Charlotte Knobloch, auf. Zentralrats-Vize Friedman forderte eine Bannmeile um den Reichstag.
07.10.2000, 17.33 Uhr
Frankfurt/Main - "Die Zeit, da Juden auf gepackten Koffern saßen, ist vorbei - und die Koffer werden auch nicht wieder hervorgeholt", sagte Knobloch. ...
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/knobloch-juden-sitzen-nicht-auf-gepackten-koffern-a-97153.html
Jetzt wird sie wieder auf einem unbequemen gepackten Koffer sitzen müssen!
kd
Die DEMOKRATIE ist nicht dafür da um Minderheiten Sonderrechte einzuräumen.
In der Demokratie gilt das Gesetz für alle, auch für die Minderheiten, sie werden nicht benachteiligt.
Sollten Minderheiten aber meinen, dass sie demokratische Gesetze nicht einhalten können, so ist klar was das bedeutet.
=> das bedeutet dass sie die Diktatur, oder eine Art Totalitarismus wünschen, kann auch ein religiöser Totalitarismus sein.
Und das ist ein Angriff auf die Demokratie, die sich wehren wird.
Ruprecht
02.09.2024, 09:26
Im MDR Radio hat vorhin Kertschmer so getan als kenne er das BSW gar nicht :)), also man muss sich erst mal kennenlernen, Regierungsbildung hofft er bis Weihnachten hinzubekommen, oder halt auch noch im Januar.
pixelschubser
02.09.2024, 09:28
Jetzt haben sie die afd mit den von ihnen weisungsgebundenen Verfassungsschutz-Behörden so schön rechtsextrem eingestuft etc. ... diffamiert und ausgegrenzt, und dann sowas.
Je fast ein Drittel der Menschen in SN und TH haben der Dame den ausgestreckten Mittelfinger gezeigt. Ganz demokratisch.
Kreuzbube
02.09.2024, 09:28
In der DDR war die Opposition auch gesichert staatsfeindlich. Das wissen die Leute noch.
pixelschubser
02.09.2024, 09:30
Jetzt kann es aber passieren, daß der Kandidat der Freien Wähler einspringt. DANN möchte ich das Gesicht von Faeser sehen;)
Das wäre ein genialer Coup!
antiseptisch
02.09.2024, 09:32
Tagesschau24 weiterhin: "Die AfD erhebt Anspruch auf Regierungsbildung" Man könnte meinen, die öffentlich-rechtlichen leiden immer noch unter Schnappatmung.
Schlummifix
02.09.2024, 09:32
Nancy Faeser wollte die 1000 EUR für die Vergewaltiger
https://images.bild.de/66d40e5578f47027c38ac72e/b9d6955ae802269e525c0b930ea5e95d,7d8d49a0?w=992
Glaubnix
02.09.2024, 09:33
Wenn man sich die Wahlergebnisse anschaut, könnte man meinen die Schwarzen haben in den letzten 16 Regierungsjahren alles richtig gemacht. Laut Ergebnissen will der Bürger einen Regierungsbeteiligung der AfD, aber die Altparteien versuchen mit allen Mitteln zu das zu verhindern und wenn es eine Koalition aus vier Parteien ist. Ich weiß nicht ob diese indirekte Demokratie die beste Art ist. Auf jedenfall erwarte ich schon den nächsten "Einzelfall".
du musst hier schon korrekt bleiben
.... "nur ~30% der Wähler wollen eine Beteiligung der AfD
Kreuzbube
02.09.2024, 09:34
https://images.bild.de/66d40e5578f47027c38ac72e/b9d6955ae802269e525c0b930ea5e95d,7d8d49a0?w=992
Wahrscheinlich die Entlohnung für hier begangene Verbrechen...
Glaubnix
02.09.2024, 09:35
Die AFD könnte in Sachsen eine Sperrminorität haben.
Also müssen gleich mal wieder die alten DDR-Wahlfälscherexperten ans Werk!!!
In unserer heutigen DDR-Wiedergeburt ist das doch sicherlich keinerlei Problem!!!!!
Einmal DDR, immer DDR, mit allem drum und dran!!!!!!!!!!!
Und so sollte diese blockflötenmäßig vereinigste Wahlfälscherscheiße auch mal abgehandelt werden, wenn's dann (endlich) mal möglich wird und angesagt ist. Sprich wenn das wahre Hinterland der Ukraine dann auch mal selbst dran ist, gründlichst eingeäschert zu werden.
das ist kein Betrug, sondern geltendes Recht und wird auch lediglich überprüft
.... gerade damit es KEIN Betrug ist
Bis August 2023 wurde in Sachsen (https://www.zeit.de/thema/sachsen) das Zweitstimmenergebnis nach dem sogenannten D'Hondtschen Höchstzahlverfahren berechnet. Dann änderte der Landtag (https://www.zeit.de/thema/landtag) die Berechnungsmethode: Seitdem sieht das Landeswahlgesetz eine Berechnung nach dem Höchstzahlverfahren nach Sainte-Laguë vor. Unklar ist derzeit, ob der Landeswahlleiter diese Änderung im Wahlgesetz bei der Berechnung des vorläufigen Ergebnisses berücksichtigt hat.
Laut LVZ hätte die AfD (https://www.zeit.de/thema/alternative-fuer-deutschland) nach dem angepassten Verfahren einen Sitz weniger und würde nicht mehr über eine Sperrminorität im Landtag verfügen. Mit einer Sperrminorität könnten bestimmte Landesgesetze, die mit einer Zweidrittelmehrheit aller Abgeordneter entschieden werden müssen, nicht ohne die AfD-Parlamentarier zustande kommen. Laut den Experten des Portals Wahlrecht.de hätten Grüne und SPD nach der gültigen Berechnungsmethode jeweils einen Sitz mehr.
Würfelqualle
02.09.2024, 09:36
Dann wollten aber auch nur 31,9 % in Sachsen die CDU.
68, 1 % wollten die CDU nicht.
Kannst Du auch andersrum sehen:
68,2 % wollen keine CDU
95,5 % wollen keine LINKE
94,9 % wollen keine Grünen
92,7 % wollen keine SPD
88,2 % kein BSW
Würfelqualle
02.09.2024, 09:41
68,2 % wollen keine CDU
92,7 % wollen keine SPD
88,2 % kein BSW
99 % nicht die FDP, wenn das überhaupt messbar war.
Glaubnix
02.09.2024, 09:44
XXXXXXXXXXXXXXXXXXX
bevor man nicht die rechtlichen Grundlagen ändert,
kann man lediglich über die Höhe des Handgelds streiten
auf die Schnelle sind das 180EUR/Monat (2016) x 6 = auh Sch..... 80 zuwenig
Je fast ein Drittel der Menschen in SN und TH haben der Dame den ausgestreckten Mittelfinger gezeigt. Ganz demokratisch.
Das wird der cdu´ler Holdenwang zu spüren bekommen.
In der DDR war die Opposition auch gesichert staatsfeindlich. Das wissen die Leute noch.
So ist das in "überzeugten Demokratien"!
Glaubnix
02.09.2024, 09:49
68,2 % wollen keine CDU
92,7 % wollen keine SPD
88,2 % kein BSW
es ging darum was man WILL
... aber schon klar, könnte mir vorstellen, dass man das nach xxJahren AfD Trott .... einfach vergessen hat :auro:
Ich vermute er bezieht sich hier noch auf die Ampelregierung?!?
Denn das trifft in dem Falle exakt auf diese zu
Charlotte Knobloch, ist aber eine Frau bzw alte Oma.
Sie wird im Oktober 92.
Und von 2005 bis 2013 war sie Vizepräsidentin des Jüdischen Weltkongresses
Sperrminorität weg in Sachsen für die AfD. Angeblich Softwarefehler.
AfD und CDU einen Sitz weniger, SPD und Grüne einen mehr.
:crazy:
Glaubnix
02.09.2024, 10:08
Aufgrund eines Softwarefehlers wurde in der Wahlnacht eine falsche Sitzzuteilung nach dem vorläufigen Ergebnis veröffentlicht, heißt es in einer Mitteilung.
Nach den errungenen Stimmen erhalten nun die Grünen und die SPD je einen Sitz mehr, CDU und AfD je einen Sitz weniger als angegeben.
Die AfD rutscht damit von 41 auf 40 Sitze. Erst mit 41 Sitzen hätten sie die Sperrminorität erhalten.
Die Landeswahlleitung war auf den Rechenfehler durch mehrere Parteien und Experten von Wahlrecht.de aufmerksam gemacht worden.
Demnach sei ein falsches Sitzverteilungsverfahren angewendet worden.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-wahl.... (https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-wahl-afd-verliert-sperrminoritaet-im-landtag-wahlleiter-korrigiert-ergebnis-a-00fd2d08-9d05-44da-b870-071fd82ebcad)
Würfelqualle
02.09.2024, 10:09
Wer's glaubt. Gerade dieser eine entscheidende Sitz war falsch berechnet.
Das hat aber einen Grund! Sobald das Geld ausgezahlt und die Quittung dafür unterschrieben wurde, gibt es keine Möglichkeit mehr,
gegen eine Abschiebung Einspruch zu erheben. So dumm war das im Grunde genommen gar nicht. Und das hat sich nicht Faeser aus-
gedacht, sondern ihre Berater. Faeser ist zu dumm, um sich mit solchen Gesetzen auszukennen.
Glaubnix
02.09.2024, 10:13
Nach den errungenen Stimmen erhalten nun die Grünen und die SPD je einen Sitz mehr, CDU und AfD je einen Sitz weniger als angegeben.
Nicht Sicher
02.09.2024, 10:18
Und dann wundern sich solche Gestalten wie du, dass ich über die BRD herziehe und euch als BRD-Zwergdackel bezeichne ...
antiseptisch
02.09.2024, 10:20
Das hat aber einen Grund! Sobald das Geld ausgezahlt und die Quittung dafür unterschrieben wurde, gibt es keine Möglichkeit mehr,
gegen eine Abschiebung Einspruch zu erheben. So dumm war das im Grunde genommen gar nicht. Und das hat sich nicht Faeser aus-
gedacht, sondern ihre Berater. Faeser ist zu dumm, um sich mit solchen Gesetzen auszukennen.
Typisches Beispiel für eine Bullshit-Bestimmung. Wenn es erst gar keinen Einspruch gäbe, müsste man auch keine Quittung unterschreiben, und man könnte einfach so abschieben. Aber hier muss ja alles künstlich kompliziert gemacht werden.
Minimalphilosoph
02.09.2024, 10:21
Ich schrieb schon am Tag der Abschiebung, das es eine "Stillhaltepraemie" ist. Nicht damit der medial aufgeblasene einmalige Abschiebeflug noch scheitert...
Typisches Beispiel für eine Bullshit-Bestimmung. Wenn es erst gar keinen Einspruch gäbe, müsste man auch keine Quittung unterschreiben, und man könnte einfach so abschieben. Aber hier muss ja alles künstlich kompliziert gemacht werden.
Tja, das kommt davon, wenn man sich auf EU-Bestimmungen einlässt. Dänemark und Schweden scheißen drauf und schieben einfach ab.
Software-Fehler! :D
https://www.youtube.com/watch?v=73H7hwVkS90
Querfront
02.09.2024, 10:35
Die AfD wird das genau prüfen. Die allermeisten dieser "Softwarefehler" sind übrigens Anwenderfehler.:D
Danke, genau das suchte ich, wie Hirnlos: Ricarda Lang, die Fassung verliert: Grün geht nicht.
Stimmt!
Grün geht gar nicht!
Weiter abwählen!
;)
MANFREDM
02.09.2024, 10:43
https://images.bild.de/66d5579a78f47027c38ad4bc/e5f73b79b5fd9c59274ddc5ee63cd687,36475639?w=992
Morrison
02.09.2024, 10:45
Bis jetzt ganz knapp ja, mit einer Stimme.
Jetzt nicht mehr.
Widerstand muss sich organisieren. Für die Zeit nach dem Zusammenbruch. Es wird ja täglich schlimmer mit den Alt-Parteien!
:gib5:
Langsam wird alles klarer!
https://twitter.com/AndyWinhart/status/1830513744427860020
Schlummifix
02.09.2024, 10:48
https://images.bild.de/66d5579a78f47027c38ad4bc/e5f73b79b5fd9c59274ddc5ee63cd687,36475639?w=992
Bananenrepublik.
Nordkorea ist nichts dagegen.
Hoffe die Wähler nehmen das alles zur Kenntnis.
Stimmt!
Grün geht gar nicht!
[/B]
Weiter abwählen!
;)
um zu retten was noch zu retten ist im Betrugsland, der Banken, Experten, Dumm Professoren und Projekt Entwicklern, und Virologen
Das läuft überall ab mit der Mafia identischen EZB und Abzockern überall. Die Virologen Kaste, Bau Projekt Entwickler, sind nur eine Sparte des Betruges Bundesweit. so wie es in Spanien war, lief es mit Drogen, Geldwäsche Banken überall ab, weil die Chefs hoch kriminelle waren. Blöd Kartoffeln haben Deutschland übernommen und Kriminelle was man vor 20 Jahren schon sah
https://www.youtube.com/watch?v=oY-rW3HMAQU
Von Marbella, dem BCCI Banken Skandal, zu den Beton Wüsten überall in Europa bis Mallarca, Ibiza, Formentera, Sizilien, Kroatien und Mafia Hochburgen in Albanien, Türkei
Die AfD wird das genau prüfen. Die allermeisten dieser "Softwarefehler" sind übrigens Anwenderfehler.:D
Das sollte sich die AfD genauestens dokumentieren lassen und auch selbst nochmal alle Zahlen davor und danach genauestens nachprüfen.
Denn diesbezüglich regiert in unserer DDR-Wiedergeburt doch heute in der Tat nur noch mehr der Geist des Erzwahlfälschers E.Honecker höchstpersönlich zusammen mit dem seiner übrigen SED-Wahlfälscherprofis, verteilt heute eben ganz DDR-like auf alle Blockflöten, bevorzugt aber auf Rot-Rot-Grün-Schwarz!
MANFREDM
02.09.2024, 10:51
:achtung:
Bananenrepublik. Nordkorea ist nichts dagegen. Hoffe die Wähler nehmen das alles zur Kenntnis. :haha:
Das sollte sich die AfD genauestens dokumentieren lassen und auch selbst nochmal alle Zahlen davor und danach genauestens nachprüfen.
Denn diesbezüglich regiert in unserer DDR-Wiedergeburt doch heute in der Tat nur noch mehr der Geist von E.Honecker höchstpersönlich!
:dg:
AfD: freut sich über Ergebnisse.
Grüne: Hetzen und beschimpfen die AfD.
SPD: Hetzen und beschimpfen die AfD.
CDU: Hetzen und beschimpfen die AfD.
Linke: Hetzen und beschimpfen die AfD.
FDP: Hetzen und beschimpfen die AfD.
Sich aber dann über die Wahlergebnisse wundern.
um zu retten was noch zu retten ist im Betrugsland, der Banken, Experten, Dumm Professoren und Projekt Entwicklern, und Virologen
Das läuft überall ab mit der Mafia identischen EZB und Abzockern überall. Die Virologen Kaste, Bau Projekt Entwickler, sind nur eine Sparte des Betruges Bundesweit. so wie es in Spanien war, lief es mit Drogen, Geldwäsche Banken überall ab, weil die Chefs hoch kriminelle waren. Blöd Kartoffeln haben Deutschland übernommen und Kriminelle was man vor 20 Jahren schon sah
https://www.youtube.com/watch?v=oY-rW3HMAQU
Von Marbella, dem BCCI Banken Skandal, zu den Beton Wüsten überall in Europa bis Mallarca, Ibiza, Formentera, Sizilien, Kroatien und Mafia Hochburgen in Albanien, Türkei
https://pbs.twimg.com/media/GWdmF79XEAIBeh0?format=jpg&name=900x900
Differentialgeometer
02.09.2024, 10:56
AfD: freut sich über Ergebnisse.
Grüne: Hetzen und beschimpfen die AfD.
SPD: Hetzen und beschimpfen die AfD.
CDU: Hetzen und beschimpfen die AfD.
Linke: Hetzen und beschimpfen die AfD.
FDP: Hetzen und beschimpfen die AfD.
Sich aber dann über die Wahlergebnisse wundern.
Na, nun gib wenigstens die Quelle an:
https://twitter.com/heimatliebede/status/1830307276307268012?s=46&t=LlKwIscS-YliOOJqArhLrg
Und gestern höhnten die ÖR-Sender noch wegen Höckes Wahlkreisverlust.
https://pbs.twimg.com/media/GWc8fxdWcAAi9eS?format=jpg&name=900x900
Da geht was!
Mit "Demokratie" hätte solch ein Verhalten genau NICHTS zu tun!
Der Wähler hat in BEIDEN Landtagen klar für ein Bündnis aus CDU und AfD gestimmt und erwartet völlig zurecht, dass die Politiker dieses Votum respektieren.
Der Osten ruft laut und deutlich:
"Die Brandmauer muss weg!"
https://twitter.com/zukunft37/status/1830512458378678395
Warum werden die Ministerposten nicht prozentual nach den Wahlergebnissen verteilt? Das würde dem Willen des Wählers entsprechen, aber wir haben ja Demokratie. Vorsicht Ironie. Was wurde den Wählern der Demokratischen Sauhaufen versprochen? Langsam glaube ich das wir polnische Verhältnisse haben, wo der Pfaffe bestimmt wer gewählt wird, wobei die Grünen und Roten schon starke militante Sekten sind. Bei den jüngeren wirkt wohl die Gehirnwäsche der Schulen und alt 68er, irgendetwas studieren mit Politik und Medien, das Geld kommt von allein, Herr lasse es Hirn regnen.
MANFREDM
02.09.2024, 11:08
User Olliver lügt mal wieder dumm daher. Richtig ist:https://www.wahlen.sachsen.de/landtagswahl-2024-wahlergebnisse.php?wahlkreis=36&_ptabs=%7B%22%23tab-wahlbeteiligung%22%3A1%7D&gemeinde=14627270
1) Gemeinde führte Briefwahl ebenfalls für Hirschstein und Stauchitz durch.
Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen.
bevor man nicht die rechtlichen Grundlagen ändert,
kann man lediglich über die Höhe des Handgelds streiten
auf die Schnelle sind das 180EUR/Monat (2016) x 6 = auh Sch..... 80 zuwenig
Der Durchschnittslohn in Afghanistan beträgt 220 Euro. Pro Jahr
antiseptisch
02.09.2024, 11:16
Tja, das kommt davon, wenn man sich auf EU-Bestimmungen einlässt. Dänemark und Schweden scheißen drauf und schieben einfach ab.
Das gefällt mir. Einfach schwachsinnige Regelungen ignorieren. Und wenn da einer gegen klagen würde: Auch ignorieren.
Schlummifix
02.09.2024, 11:17
:achtung: :haha:
moin Bolschewisten-Freund, aktuell bereitet ihr ja die Zusammenarbeit mit den Bolschewisten vor, Merkel freut sich natürlich, Da wächst zusammen, was zusammen gehört (CDU + LINKE); aber was sagt Merz dazu?
Wollt ihr nicht gleich eure geliebte Merkel zurückholen, dann könnt ihr wieder Gesetze „aussetzen“, zusammen mit der SED.
Differentialgeometer
02.09.2024, 11:46
Wir sind besser ala alle Demokratien, wir habeb 103.5% Wahlbeteiligung:D
https://pbs.twimg.com/media/GWdubfgX0AIce03?format=jpg&name=small
Ricarda hat sich erst einmal einen angesoffen.
https://images.bild.de/66d49d3041c73420a596e0b4/e5fe17509c9a991d914a07db925a4d15,9d7d25bd?w=992
Und jetzt stellt euch vor das wäre ein AfDler gewesen.
Spott und Häme wären ihm/ihr um die Ohren geflogen.
pixelschubser
02.09.2024, 12:06
Und jetzt stellt euch vor das wäre ein AfDler gewesen.
Spott und Häme wären ihm/ihr um die Ohren geflogen.
Besonders weil das Bier alkoholfrei ist.
https://www.freiberger-pils.de/medien-fuer-inhalte/freiberger-brauhaus/01-unsere-biere/01-04-alkoholfrei-0-0/alkoholfrei-0-0/product-detail/freiberger-brauhaus-unsere-biere-alkoholfrei-packshot.png
https://pbs.twimg.com/media/GWdmF79XEAIBeh0?format=jpg&name=900x900
bei den Berliner Wahlen, waren es bekanntlich in der Grünen, Roten versifften Stadt: 150 % sogar. Kommt nicht einmal in einem Deppenland vor
Sheharazade
02.09.2024, 12:09
Was nicht passt, wird passend gemacht
https://images.bild.de/66d5579a78f47027c38ad4bc/02e82e7c9a13a6b5954e62aca888e847,cca9f36f?w=576
Rechtsaußen-Partei hat in Sachsen keine „Sperrminorität“ mehr
Zufälle gibt´s, die gibt es gar nicht.....
https://www.bild.de/politik/inland/verrechnet-bei-landtagswahl-sachsen-afd-koennte-ploetzlich-schwaecher-sein-66d5579a78f47027c38ad4bb
Verrechnet! Nach der Landtagswahl in Sachsen muss der Landeswahlleiter das Ergebnis korrigieren.
CDU und AfD erhalten je einen Sitz weniger als zunächst angegeben, während SPD und Grünen jeweils ein Sitz mehr zusteht, wie Landeswahlleiter Martin Richter am Montag mitteilte. Grund sei ein Softwarefehler, in dessen Folge in der Nacht zum Montag eine „falsche Sitzzuteilung“ veröffentlicht worden sei, hieß es.
Das hat vor allem Auswirkungen auf die AfD, die mit 30,6 Prozent auf Rang zwei gekommen war, knapp hinter der CDU von Ministerpräsident Michael Kretschmer (49) mit 31,9 Prozent.
DENN: Mit einem Sitz weniger kommt die AfD auf 40 statt 41 Sitze und verfügt somit nicht mehr über eine Sperrminorität im Landtag.
So so, ein Softwarefehler :haha:
Na wenigstens wurde die Wahl nicht ganz rückgängig gemacht, Merkill ist ja nicht mehr da.
Kalkutta lässt grüßen
Differentialgeometer
02.09.2024, 12:11
https://images.bild.de/66d5579a78f47027c38ad4bc/02e82e7c9a13a6b5954e62aca888e847,cca9f36f?w=576
https://www.bild.de/politik/inland/verrechnet-bei-landtagswahl-sachsen-afd-koennte-ploetzlich-schwaecher-sein-66d5579a78f47027c38ad4bb
Verrechnet! Nach der Landtagswahl in Sachsen muss der Landeswahlleiter das Ergebnis korrigieren.
CDU und AfD erhalten je einen Sitz weniger als zunächst angegeben, während SPD und Grünen jeweils ein Sitz mehr zusteht, wie Landeswahlleiter Martin Richter am Montag mitteilte. Grund sei ein Softwarefehler, in dessen Folge in der Nacht zum Montag eine „falsche Sitzzuteilung“ veröffentlicht worden sei, hieß es.
Das hat vor allem Auswirkungen auf die AfD, die mit 30,6 Prozent auf Rang zwei gekommen war, knapp hinter der CDU von Ministerpräsident Michael Kretschmer (49) mit 31,9 Prozent.
DENN: Mit einem Sitz weniger kommt die AfD auf 40 statt 41 Sitze und verfügt somit nicht mehr über eine Sperrminorität im Landtag.
Na wenigstens wurde die Wahl nicht ganz rückgängig gemacht, Merkill ist ja nicht mehr da.
Kalkutta lässt grüßen
Nur noch witzlos. Da sind Cuba und Nordkorea ehrlicher. Da weiss man direkt wer 100% bekommt - und nicht 103.5% :D
[...............Bild.................]
So, so, ein Softwarefehler :haha:
Kalkutta lässt grüßen
Also doch noch Wahlfälschung des System im letzten Augenblick. Diesmal gegen die AfD, die wohl zu stark geworden war.
Früher sagte man "Wahlfälschung" dazu.....heute ist es ein "Softwarefehler".
ZDF Teletext Tafel 120
AfD verliert Sperrminorität: Wahlergebnis in Sachsen korrigiert
Der Wahlleiter hat das Ergebnis der sächsischen Landtagswahl korrigiert. Aufgrund eines Softwarefehlers sei eine falsche Sitzverteilung veröffentlicht worden, teilte die Landeswahlleitung mit. Demnach bekommen die Grünen und die SPD je einen Sitz mehr, die CDU und die AfD je einen Sitz weniger als zunächst angegeben.
Durch die Neuberechnung verliert die AfD die sogenannte Sperrminorität im Land. Die bisherige Koalition von CDU, Grünen und SPD hat trotz der Veränderung weiterhin keine Mehrheit.
Jetzt kann die AfD in Sachsen keine Entscheidungen des Systems mehr blockieren.
Mal sehn', wie die AfD jetzt reagieren wird. Eine Sauerei³ die hier abgeht........
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-09/landtagswahl-in-sachsen-sitzverteilung-wird-korrigiert
Differentialgeometer
02.09.2024, 12:13
Kalkutta lässt grüßen
Ich weiss wer den Softwarefehler verur…. Gefunden hat:
https://pbs.twimg.com/media/GWdmGUHWIAAqgHX?format=png&name=small
Sheharazade
02.09.2024, 12:14
Nur noch witzlos. Da sind Cuba und Nordkorea ehrlicher. Da weiss man direkt wer 100% bekommt - und nicht 103.5% :D
Genau und vor allem immer mit dem Finger auf andere Länder zeigen, von wegen die Wahlen wären nicht fair, nicht demokratisch, nicht frei, nicht woke, nicht bunt genug etc.
Diese Dreckssäcke sind einfach nur noch peinlich. Auch alle Systemhofschranzen und ihre Berichterstattung.
Aber wie gesagt, die Mehrheit der Schafe ist nicht aufgewacht und möchte weiterhin gemessert und vergewaltigt werden. Von daher ist der Zug dies bez. komplett abgefahren
Sheharazade
02.09.2024, 12:16
Also doch noch Wahlfälschung des System im letzten Augenblick. Diesmal gegen die AfD, die wohl zu stark geworden war.
Ein Unverschämtheit. Und die ganze Sauerei wird mit einem "Softwarefehler" erklärt.
https://teletext.zdf.de/teletext/zdf/seiten/klassisch/120.html
und das System U-Boot BSW, hat auch ganze Arbeit geleistet. Die Wagenknecht hat genau das erreicht, für was sie vom System bezahlt wird, nämlich die AfD zu schwächen und mit den Altparteien zu koalieren.
Würfelqualle
02.09.2024, 12:16
Besonders weil das Bier alkoholfrei ist.
https://www.freiberger-pils.de/medien-fuer-inhalte/freiberger-brauhaus/01-unsere-biere/01-04-alkoholfrei-0-0/alkoholfrei-0-0/product-detail/freiberger-brauhaus-unsere-biere-alkoholfrei-packshot.png
Trotzdem sieht es asi aus, die Adipöse mit der Bierpulle.
pixelschubser
02.09.2024, 12:20
Trotzdem sieht es asi aus, die Adipöse mit der Bierpulle.
In der Pose kannste die auch vor die Bude von nem anatolischen Kotzekocher setzen!
Würfelqualle
02.09.2024, 12:22
und das System U-Boot BSW, hat auch ganze Arbeit geleistet. Die Wagenknecht hat genau das erreicht, für was sie vom System bezahlt wird, nämlich die AfD zu schwächen und mit den Altparteien zu koalieren.
... und noch eine Tatsache. Wagenknecht hat schön mit ihrem Gesicht und dem Namen Prozente für die BSW eingefahren. Ihr Part ist jetzt erledigt für Thüringen und Sachsen. Wagenknecht bleibt jetzt schön in Berlin, sie hat ja ihr Bundestagmandat. Landespolitik sollen andere machen.
Das ist wie Podolski und sein Dönerladen. Am Tag der Eröffnung lässt er sich noch blicken und der Dönerladen quillt über mit Kaufwütigen. Danach zieht er sich zurück und die Dummdödel kaufen weiter den Stinkedöner.
Ich weiss wer den Softwarefehler verur…. Gefunden hat:
https://pbs.twimg.com/media/GWdmGUHWIAAqgHX?format=png&name=small
Zitat Hitman:
"Die Amis verkaufen nicht nur teures Fracking Gas, sondern auch teure Wahlmanipulation-Softwares."
Das hab ich gestern um 19:36 Uhr in einem anderen Thread geschrieben !!! lol
Würfelqualle
02.09.2024, 12:26
Die Landeswahlleiterin muss ja diesen Softwarefehler beweisen können. Mit Behauptungen kommt sie wohl nicht weiter.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/111673/20240902132813-Screenshot_20240902_115837_Drive.jpg
Quelle : https://wahlen.sachsen.de/
Gibt auch hier im Forum ein paar BSW-Fangirls. BruggeGent zum Beispiel.
... und noch eine Tatsache. Wagenknecht hat schön mit ihrem Gesicht und dem Namen Prozente für die BSW eingefahren. Ihr Part ist jetzt erledigt für Thüringen und Sachsen. Wagenknecht bleibt jetzt schön in Berlin, sie hat ja ihr Bundestagmandat. Landespolitik sollen andere machen.
Das ist wie Podolski und sein Dönerladen. Am Tag der Eröffnung lässt er sich noch blicken und der Dönerladen quillt über mit Kaufwütigen. Danach zieht er sich zurück und die Dummdödel kaufen weiter den Stinkedöner.
du hasst die langen beine vergessen.
Flüchtling
02.09.2024, 12:38
https://twitter.com/AndyWinhart/status/1830513744427860020
Ja, schön auf dem Bild zu erahnen, dass die überschüssige "Wahlbeteiligung" gebraucht wurde, um den AfDler noch auf Platz 2 zu verweisen.
Esreicht!
02.09.2024, 12:43
Angeblich soll die AfD Kooperationsgespräche mit den Freien Sachsen verweigert haben:
...Während dort, wo die FREIEN SACHSEN keine Direktkandidaten aufgestellt haben, fast überall die AfD-Kandidaten einzogen, hat sich der AfD-Landesvorstand jedem strategischen Gespräch oder gar einer Kooperation mit den FREIEN SACHSEN verweigert. Und stattdessen eine Desinformations-Kampagne betrieben. Das ist schade, denn letztendlich hätten es AfD und FREIE SACHSEN gemeinsam schaffen können...
https://freie-sachsen.info/2024/freie-sachsen-mit-respektablen-ergebnis-zur-landtagswahl-doch-es-bleibt-in-sachsen-beim-weiter-so/
und das ärgert mich mehr, da hausgemacht!
kd
Würfelqualle
02.09.2024, 12:44
du hasst die langen beine vergessen.
Du hast vollkommen Recht. Man sagt zwar, der Charakter und das Wesen sind beim Kennenlernen das Wichtigste. Aber wir sehen zuerst den Menschen vom Äußeren und entscheiden ja/ nein. Dann erst hören wir dem Menschen zu und erfahren innere Werte.
https://pbs.twimg.com/media/GWd5vWBWsAAyssN?format=jpg&name=900x900
Mal sehn, ob hier noch jemand protestieren wird, oder ob alles seinen sozialistischen Gang gehen wird.
Und hier nochmal im Detail, warum dieser Schachzug von System gemacht wurde:
Die AfD ist bei der Landtagswahl in Thüringen stärkste Kraft, in Sachsen liegt sie Kopf an Kopf mit der CDU. Dass die AfD in einem der Länder regieren wird, ist aber unwahrscheinlich. Denn: Keine andere Partei will mit ihr koalieren, also zusammenarbeiten.
Trotzdem kann die AfD viel Einfluss nehmen, wenn sie ein Drittel der Abgeordneten in den neuen Landtagen stellt. Und zwar so: Kommt die AfD auf über ein Drittel der Sitze im Landtag, hat sie Einfluss durch die sogenannte Sperrminorität. In Sachsen verfügt die AfD jedoch nicht über dieses Instrument (https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/sachsen-landtagswahl-wahlleiter-pruefung-ergebnis-100.html). Damit können Abstimmungen blockiert werden, zum Beispiel:
Bei der Ernennung neuer Verfassungsrichter
Bei Änderungen der Landesverfassung
Bei der Auflösung des Landtages
Denn: Für diese Abstimmungen ist eine Zweidrittelmehrheit nötig.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/sachsen-landtagswahl-wahlleiter-pruefung-ergebnis-100.html
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/sachsen-landtagswahl-wahlleiter-pruefung-ergebnis-100.html
(https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/sachsen-landtagswahl-wahlleiter-pruefung-ergebnis-100.html)
Sheharazade
02.09.2024, 12:45
Absolut richtig!
Sie hat ja gesagt, sie wolle kein Ministeramt in Sachsen/Thüringen. Sie macht genau das, wofür sie bezahlt wird.
So kann die Brandmauer noch stehen und mit einer 3/4 Koalition doch noch eine Regierung bilden.
Man muss sich das mal vorstellen, da wird eine Partei, welche die Wahl gewonnen hat, gänzlich ausgeschlossen! Scheiß auf den Wählerwillen, Scheiß auf die Wahl und Scheiß auf die Demokratie.
So sind die sog. "Demokraten" eben. Leider haben das noch immer viele Schafe nicht geschnallt
https://i.ibb.co/k0YF9vw/Whats-App-Image-2024-09-02-at-13-43-19.jpg (https://imgbb.com/)
Ja, schön auf dem Bild zu erahnen, dass die überschüssige "Wahlbeteiligung" gebraucht wurde, um den AfDler noch auf Platz 2 zu verweisen.
https://pbs.twimg.com/media/GWdxrRrWoAAUMmJ?format=jpg&name=900x900
Würfelqualle
02.09.2024, 12:46
Mal sehn, ob hier noch jemand protestieren wird, oder ob alles seinen sozialistischen Gang gehen wird.
Einer gesichert rechtsextremen und im Kern faschistischen Partei, kann man ruhig den 41. Platz nehmen. *
* zwinker, zwinker
Sheharazade
02.09.2024, 12:47
Angeblich soll die AfD Kooperationsgespräche mit den Freien Sachsen verweigert haben:
kd
Mich ärgert am meisten, dass die CDU, die originär für die heutige Katastrophe verantwortlich ist, so viele Stimmen erhalten hat. Zusätzlich dass die Mehrheit immer noch die Altverbrecher wählt.
Naja, de Zeit ist abgelaufen und das Volk wollte es so.
Sheharazade
02.09.2024, 12:48
Auch dafür hat das Regime Lösungen, Bestechung oder ein erneuter Softwarefehler.
https://pbs.twimg.com/media/GWd5vWBWsAAyssN?format=jpg&name=900x900
Ist halt auch kein Zufall waren Harry Schmidt (und Stefan Raab) immer meine Lieblingskomödianten.
Ist halt auch kein Zufall waren Harry Schmidt (und Stefan Raab) immer meine Lieblingskomödianten.
Auch Harald Schmidt persönlich kennengelernt und mit ihm diskutiert?
Die AfD und die Freien Sachsen sollen sich mal nicht wie Kleinkinder anstellen und zusammenschaffen !!!
Auch Harald Schmidt persönlich kennengelernt und mit ihm diskutiert?
Nö und Sie?
Esreicht!
02.09.2024, 13:01
Schon allein die Tatsache, daß das System gewissermaßen regefickt würde, läßt den Kronkorken einer Flötzinger 1543 Hefe-Weisse knallen:D
kd
Schon allein die Tatsache, daß das System gewissermaßen regefickt würde, läßt den Kronkorken einer Flötzinger 1543 Hefe-Weisse knallen:D
kd
ist ja lustig was des so Alles gibt
müssen schon 2 Bier sein, aber nur mit Alkohol
Würfelqualle
02.09.2024, 13:09
https://i.ibb.co/k0YF9vw/Whats-App-Image-2024-09-02-at-13-43-19.jpg (https://imgbb.com/)
Ob das so stimmt ?
Sehr demokratisch!
https://twitter.com/PeterBorbe/status/1830562816996290850
https://pbs.twimg.com/media/GWdpVtAWMAAnvCy?format=jpg&name=small
War das wirklich ein Softwarefehler?
Nö und Sie?
Ich frug deswegen, weil Sie diesen Inhalt posteten:
Auf Ihre Frage: Ja.
Er war dann so irritiert, dass er noch die Frage aufwarf, wer nun wen "verarscht" hat, ob er mich oder ich ihn.
Es war damals, als er noch seine Sendung hatte, also in Hochblüte stand.
Er war nicht der Einzige, der die Sprache "gut" beherrschte.
(aber sowas kann man hier nicht posten, man müsste dann noch weiter ausholen)
Ruprecht
02.09.2024, 13:13
Wenn der Herr Berger aus Grimma sich der AfD-Fraktion anschließt, würde ich gerne mal die Gesichter der Typen sehen welche das mit dem Softwarefehler ausgeheckt haben :))
Auch dafür hat das Regime Lösungen, Bestechung oder ein erneuter Softwarefehler.
https://pbs.twimg.com/media/GWdwSJKWIAM6sIz?format=jpg&name=small
https://pbs.twimg.com/media/GWdwSJKWIAM6sIz?format=jpg&name=small
Und manche Idioten glauben auch noch die Lügen.:haha:
Bodensee
02.09.2024, 13:23
Ist hier schon (wie sonst immer) der Wahlfälschung gehuldigt worden?
Ja.
Oder kannst mir erklären wie in meinem Wahlkreis die CDU 5% mehr Wähler hat als 2019?
Dazu in den Großstädten einen Erdrutschsieg errungen hat?
Kannst du nicht, aber glaub ruhig an freie Wahlen, LOOOL.
Und manche Idioten glauben auch noch die Lügen.:haha:
Nein! Doch! Ohhhhhhhh
https://twitter.com/MitAktien/status/1830492967741640739
Ja.
Oder kannst mir erklären wie in meinem Wahlkreis die CDU 5% mehr Wähler hat als 2019?
Dazu in den Großstädten einen Erdrutschsieg errungen hat?
Kannst du nicht, aber glaub ruhig an freie Wahlen, LOOOL.
du warst als Wahlbeobachter bei der Auszählung dabei??
https://pbs.twimg.com/media/GWeJJ4PX0AIl6_i?format=jpg&name=900x900
Peter Lustig
02.09.2024, 13:43
Ja die Politiker müssen einfach dem dummen Wähler genauer sagen wo er ankreuzen muss.
Für die ganz dummen sollten im Wahllokal fertige Stimmzettel vorhanden sein die fertig ausgefüllt sind
Das die sozen da noch nicht früher drauf gekommen sind:D
Differentialgeometer
Ich frug deswegen, weil Sie diesen Inhalt posteten:
Auf Ihre Frage: Ja.
Er war dann so irritiert, dass er noch die Frage aufwarf, wer nun wen "verarscht" hat, ob er mich oder ich ihn.
Es war damals, als er noch seine Sendung hatte, also in Hochblüte stand.
Er war nicht der Einzige, der die Sprache "gut" beherrschte.
(aber sowas kann man hier nicht posten, man müsste dann noch weiter ausholen)
Natürlich. :haha:
Sheharazade
https://pbs.twimg.com/media/GWdpVtAWMAAnvCy?format=jpg&name=small
War das wirklich ein Softwarefehler?
Die Frage ist doch nicht ernst gemeint?
Die Wahl wurde vom Wahlleiter "angepasst" in Sachsen. Ein "Softwarefehler" ist für "zu viele" AFD-Stimmen und Sitze verantwortlich. Jetzt sind wir ganz offen und unverblümt in einer zweiten DDR
Schlummifix
02.09.2024, 13:56
Lindner:
Wenn sie nicht die Migrationswende vollziehen, würden sich die Bürger „ein anderes System suchen“.
Die „klare Botschaft“ des Wahltags sei: „Die Leute haben die Schnauze voll davon, dass dieser Staat möglicherweise die Kontrolle verloren hat bei Einwanderung und Asyl nach Deutschland.“
Die Wahl wurde vom Wahlleiter "angepasst" in Sachsen. Ein "Softwarefehler" ist für "zu viele" AFD-Stimmen und Sitze verantwortlich. Jetzt sind wir ganz offen und unverblümt in einer zweiten DDR
Das ist halt der Zauber der Demokratie im allerbestesten Buntland das es in Deutschland je gab.
Lindner:
Wenn sie nicht die Migrationswende vollziehen, würden sich die Bürger „ein anderes System suchen“.
Die „klare Botschaft“ des Wahltags sei: „Die Leute haben die Schnauze voll davon, dass dieser Staat möglicherweise die Kontrolle verloren hat bei Einwanderung und Asyl nach Deutschland.“
Das hat Lindner tatsächlich gesagt?
Soviel Einsicht hätte ich ihm gar nicht zugetraut.
Lindner:
Der Lindner ist aber schlau. Ich selbst habe schon vor Jahren gesagt: für Weltenrettung und unbegrenzte Einwanderung in die lebenslange Sozialversorgung will ich nicht mehr arbeiten und zahlen. Immer mehr Menschen sagen das jetzt auch.
Langsam merkt die Bonzokratie, dass der "typische Deutsche und Rechte" eben doch kein stumpfsinniger Arbeitsaffe ist, der sein höchstes Lebensglück darin sieht sich für andere kaputtzuarbeiten und das nun mehr und Arbeitsvieh sein Joch abwirft und denen den Stinkefinger zeigt.
Wenn die normalen Arbeiter die Party nicht länger finanzieren wollen, müssen wohl bald die Bonzen selbst den Geldbeutel aufmachen. Jeder, der es sich leisten kann auszusteigen, oder der es schafft GdB und Frührente zu erreichen sollte hinwerfen.
Der Lindner ist aber schlau. Ich selbst habe schon vor Jahren gesagt: für Weltenrettung und unbegrenzte Einwanderung in die lebenslange Sozialversorgung will ich nicht mehr arbeiten und zahlen. Immer mehr Menschen sagen das jetzt auch.
Langsam merkt die Bonzokratie, dass der "typische Deutsche und Rechte" eben doch kein stumpfsinniger Arbeitsaffe ist, der sein höchstes Lebensglück darin sieht sich für andere kaputtzuarbeiten und das nun mehr und Arbeitsvieh sein Joch abwirft und denen den Stinkefinger zeigt.
Wenn die normalen Arbeiter die Party nicht länger finanzieren wollen, müssen wohl bald die Bonzen selbst den Geldbeutel aufmachen. Jeder, der es sich leisten kann auszusteigen, oder der es schafft GdB und Frührente zu erreichen sollte hinwerfen.
Du hast vollkommen recht.
Jeder, der es sich irgendwie leisten kann, sollte aus diesem Hamsterrad aussteigen.
Das gilt für Arbeitnehmer, aber ebenso auch für Unternehmer.
Es lohnt sich einfach nicht mehr.
Souvenir
02.09.2024, 14:10
Lindner:
Ich denke, das hat er gesagt, weil er Eindruck schinden will, begriffen hat er nichts.
Die Kontrolle über die Einwanderung und Asyl habe sie bereits verloren, die kann höchstens noch die AfD retten,
aber nur, wenn sie alleine regieren wird / kann. - ich träume noch, aber auch Träume können wahr werden :)
Das ist halt der Zauber der Demokratie im allerbestesten Buntland das es in Deutschland je gab.
Chapeau, Bodo! Läuft bei dir!
https://pbs.twimg.com/media/GWZ3kZGX0AA5mZf?format=jpg&name=900x900
BrüggeGent
02.09.2024, 14:22
Die AfD und die Freien Sachsen sollen sich mal nicht wie Kleinkinder anstellen und zusammenschaffen !!!
Regionalparteien ...wie auch die Bayernpartei hier bei uns in Bayern verhalten sich grundsätzlich wie Kleinkinder.
Eine Frankenpartei haben wir hier auch noch...
pixelschubser
02.09.2024, 14:22
Die rostige Schwalbe steht für Bodos super Wirtschaftspolitik. Oder halt für den Zustand seiner Partei.
Was nicht passt, wird passend gemacht. Genau mein Humor
Peter Lustig
02.09.2024, 14:34
Das hat Lindner tatsächlich gesagt?
Soviel Einsicht hätte ich ihm gar nicht zugetraut.
na wenn man bei 1% steht sollte man sich echt mal langsam Gedanken machen um die Zukunft:cool:
na wenn man bei 1% steht sollte man sich echt mal langsam Gedanken machen um die Zukunft:cool:
Dann soll er seinen hehren Worten auch Taten folgen lassen.
Dies kann nur darin bestehen, diese desaströse Ampel-Regierung umgehend zu verlassen.
Soviel Konsequenz traue ich der FDP allerdings nicht zu.
Die Frage ist doch nicht ernst gemeint?
Wahlfälscher in Reintform: Wir haben uns leider verrechnet...:crazy:
Anhalter
02.09.2024, 14:43
wenn es gute Leute sind, kann es nur vorwärts gehen. Den Dumm Linken Murks braucht Niemand
Das waren nur kleine Lichter bei der Stasi ..
Das waren nur kleine Lichter bei der Stasi ..
Und wenn schon.
Auf jeden Fall waren und sind es absolut regimetreue Leute, ebenso wie die FDJ-Sekretäre und ähnliches Gesocks.
Allesamt komplett SED verseucht.
Anhalter
02.09.2024, 14:47
Nein, erzähl keinen Mist. Ja klar ist das schlimm, wenn das stimmt.
Hier kann man das nachlesen ...
https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/08/29/die-stasi-riege-in-der-afd/
Würfelqualle
02.09.2024, 14:48
https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/08/29/die-stasi-riege-in-der-afd/
Sind das die mit den Vertreibungsplänen in Potsdam ?
:D
BrüggeGent
02.09.2024, 14:52
Ist das BSW deswegen so vorsichtig bei der Aufnahme von neuen Mitgliedern...!?...
BrüggeGent
02.09.2024, 14:54
Richtig...normalerweise müßte jetzt die BILD die Leichen im Keller beim BSW entdecken...aber das BSW ist halt vorsichtig bei Neumitgliedern.
Flüchtling
02.09.2024, 14:59
Leserbrief "compact":
eggert am 2. September 2024 12:52
falls die compact-redaktion gerade an einem neuen cover schraubt, bitte packt macht mal ne ganzformatige werbeanzeige auf der schluss-seite:
"ich trinke leberkleister
weil ich als landeswahlleiter in sachsen mit kleinen zahlendrehern großes bewirken kann"
angesichts der gutsherrn-demokratie in diesem land kann man da eine ganze serie draus bauen
Esreicht!
02.09.2024, 15:03
Dann soll er seinen hehren Worten auch Taten folgen lassen.
Dies kann nur darin bestehen, diese desaströse Ampel-Regierung umgehend zu verlassen.
Soviel Konsequenz traue ich der FDP allerdings nicht zu.
Es gibt bereits von FDPlern diese Forderung und erstaunlich auch vom focus. Ohne Ausstieg wird die FDP bei keiner Wahl mehr die 5%erreichen, so hätte sie wenigstens noch eine minimale Chance.
kd
Lindner:
Wieso sagt er "möglicherweise"?
Deutschmann
02.09.2024, 15:03
Ja. Das Ergebnis war einfach zu knapp und zu verlockend.
Ich sag mal:
...schaut mal wo eventuell ein Fehler gewesen sein könnte ...
Als AfD würde ich das Ergebnis prüfen lassen. Sperrmöglichkeit haben oder nicht, ist ein entscheidender Faktor.
pixelschubser
02.09.2024, 15:04
Davon haut mindestens die Hälfte nicht hin. Beim Feliks diente man eher, weil man gleich mit 18 eingezogen wurde und nach den drei Jahren ziemlich sicher einen Studienplatz bekam. Das war z.B. mein Grund. In der SED war ich nie. Ohne Aufnahme von der Kandidatenliste gestrichen hieß es damals.
Correktiv mal wieder mit halbseidenen Recherchen und Lügen!
Anhalter
02.09.2024, 15:05
Ist das BSW deswegen so vorsichtig bei der Aufnahme von neuen Mitgliedern...!?...
Hier sollen auch ehemalige Stasi-Mitarbeiter sein ...
https://correctiv.org/buendnis-sahra-wagenknecht/2024/08/28/wie-viel-stasi-steckt-im-bsw/
Würfelqualle
02.09.2024, 15:07
Davon haut mindestens die Hälfte nicht hin. Beim Feliks diente man eher, weil man gleich mit 18 eingezogen wurde und nach den drei Jahren ziemlich sicher einen Studienplatz bekam. Das war z.B. mein Grund. In der SED war ich nie. Ohne Aufnahme von der Kandidatenliste gestrichen hieß es damals.
Die Infos habe ich auch so. Da waren kaum welche mit 103, 5 % iger Überzeugung.
Selbst ich als Wessi bin bei einigen Sachen stutzig geworden.
pixelschubser
02.09.2024, 15:08
Hier sollen auch ehemalige Stasi-Mitarbeiter sein ...
https://correctiv.org/buendnis-sahra-wagenknecht/2024/08/28/wie-viel-stasi-steckt-im-bsw/
Alter, du warst doch selber beim Feliks! Haben wir geschüffelt oder Leute angekackt?
Den Leuten aus dem Wehrdienst heute nen Strick drehen zu wollen finde ich unter aller Kanone.
Flüchtling
02.09.2024, 15:09
kd
Aus dem Link auch dieses noch kurz:
[...]zeichnet sich ab, dass die FREIEN SACHSEN landesweit auf etwa 2,5 % der Stimmen kommen – damit liegen wir vor der FDP, immerhin Regierungspartei, [...]
die linke ist dank 2er direktmandate in leipzig wieder drin.
1 mal für die nagel
und 1 mal für einen vietnamesen herrn nguyen, der sich seinen wahlkampf von einer ngo finanzieren lies.
Der Mann von der Fernsehhure?
BrüggeGent
02.09.2024, 15:09
Es gibt bereits von FDPlern diese Forderung und erstaunlich auch vom focus. Ohne Ausstieg wird die FDP bei keiner Wahl mehr die 5%erreichen, so hätte sie wenigstens noch eine minimale Chance.
kd
Das ist nicht erstaunlich.
Der Gründer des FOCUS ...Helmut Markwort...und immer noch einflußreicher Schattenmann bei dem Magazin, ist FDP-Mitglied in München...
BrüggeGent
02.09.2024, 15:11
Alter, du warst doch selber beim Feliks! Haben wir geschüffelt oder Leute angekackt?
Den Leuten aus dem Wehrdienst heute nen Strick drehen zu wollen finde ich unter aller Kanone.
Was wählen eigentlich heute die Leute, die beim Spaten waren...!?
pixelschubser
02.09.2024, 15:12
Die Infos habe ich auch so. Da waren kaum welche mit 103, 5 % iger Überzeugung.
Eben. Correktiv verbreitet, staatlich bezahlt, Schwachsinn.
Ausserdem haben diese jungschen Pisser keine Ahnung was und wie was in der DDR lief.
Würfelqualle
02.09.2024, 15:13
Grüne und SPD wahrscheinlich.
Flüchtling
02.09.2024, 15:13
Ihr werdet euch auch an offensichtliche Wahlfälschungen gewöhnen, so, wie ihr euch an vieles andere gewöhnt habt. Das zeichnet eine gute Demokratie aus, dass die Bürger die Fresse halten.
pixelschubser
02.09.2024, 15:14
Selbst ich als Wessi bin bei einigen Sachen stutzig geworden.
Wenn man das selbst erlebt hat, wird man noch stutziger.
Würfelqualle
02.09.2024, 15:14
Ihr werdet euch auch an offensichtliche Wahlfälschungen gewöhnen, so, wie ihr euch an vieles andere gewöhnt habt. Das zeichnet eine gute Demokratie aus, dass die Bürger die Fresse halten.
Das beste Deutschland, was es je gab, gibt's halt nicht umsonst.
Anhalter
02.09.2024, 15:15
Ja hier wird übertrieben. Ich war selbst bei Felix aber kein IM oder Anscheisser ...
Schlummifix
02.09.2024, 15:16
Ich denke, das hat er gesagt, weil er Eindruck schinden will, begriffen hat er nichts.
Die Kontrolle über die Einwanderung und Asyl habe sie bereits verloren, die kann höchstens noch die AfD retten,
aber nur, wenn sie alleine regieren wird / kann. - ich träume noch, aber auch Träume können wahr werden :)
Ja, das geht nur noch über harte Maßnahmen.
Die Altparteien sind dazu unfähig. Die Linken sowieso unwillig.
Man macht schon jetzt die AfD verantwortlich für bevorstehende Abwanderung von Unternehmen (DLF).
So einfach macht es sich die verantwortliche Blockpolitik. Und der Bürger glaubt's 1:1.
Die sind auch an den zu erwartenden Entlassungen von VW und ZF schuld! Sofort Kanzlerrunde und Verbot der AFD, die roten Gewerkschaften haben zugestimmt ! Wer hat sich für die Schließungen des Waggonbaus und Stahlbaus in Niesky interessiert? Kretschmer ist ein Systemlump und wird auch bei der Schließung vom Waggonbau Görlitz nicht in Aktion treten. Geplant sei ein Verkauf an Rheinmetall, hätte den Vorteil, das jeder Probeschuß nach Polen abgegeben werden kann.
BrüggeGent
02.09.2024, 15:23
Ja hier wird übertrieben. Ich war selbst bei Felix aber kein IM oder Anscheisser ...
Waren die Leute, die zum Spaten gingen, für Dich "arme Irre"...oder "Spinner"...:hmm:
Wer Uniform hatte war ja erkennbar, was sollen da irgendwelche Unterstellungen, die Schweine waren die lieben und freundlichen Nachbarn und Kollegen, sowie bei mir die eigene Familie meiner Ex.
pixelschubser
02.09.2024, 15:26
Also sollte man diesen ganzen Correktiv-Müll in die Tonne kloppen!
Anhalter
02.09.2024, 15:26
Waren die Leute, die zum Spaten gingen, für Dich "arme Irre"...oder "Spinner"...:hmm:
Nein waren sie für mich nicht, kannte einen persönlich.
Anhalter
02.09.2024, 15:28
Also sollte man diesen ganzen Correktiv-Müll in die Tonne kloppen!
Ja die versuchen wo es geht zu diskreditieren oft ohne Ahnung von der Materie ...
Deutschmann
02.09.2024, 15:29
Ich kann der CDU nur empfehlen - und zwar in beiden Ländern - die Option mit der AfD eine Koalition zu bilden, aufgreift.
Um es mit der Sichtweise von Altkanzlerin Merkel zu sagen: nichts ist für die Ewigkeit.
Und irgendwann kommt der Tag X an dem die CDU vom Rad der Geschichte überrollt wird.
Im Übrigen an die Adresse CDU und insbesonders an Thüringens Voigt:
wer voller Stolz auch noch zugibt dass man den Wählern vor der Wahl gesagt hat dass eine Stimme für die AfD eine Stimme für die Opposition ist, sollte mal gaaaaaanz genau nachforschen ob das nicht unter (strafbarer) Wahlbeeinflussung läuft.
das ist kein Betrug, sondern geltendes Recht und wird auch lediglich überprüft
.... gerade damit es KEIN Betrug ist
Bis August 2023 wurde in Sachsen (https://www.zeit.de/thema/sachsen) das Zweitstimmenergebnis nach dem sogenannten D'Hondtschen Höchstzahlverfahren berechnet. Dann änderte der Landtag (https://www.zeit.de/thema/landtag) die Berechnungsmethode: Seitdem sieht das Landeswahlgesetz eine Berechnung nach dem Höchstzahlverfahren nach Sainte-Laguë vor. Unklar ist derzeit, ob der Landeswahlleiter diese Änderung im Wahlgesetz bei der Berechnung des vorläufigen Ergebnisses berücksichtigt hat.
Laut LVZ hätte die AfD (https://www.zeit.de/thema/alternative-fuer-deutschland) nach dem angepassten Verfahren einen Sitz weniger und würde nicht mehr über eine Sperrminorität im Landtag verfügen. Mit einer Sperrminorität könnten bestimmte Landesgesetze, die mit einer Zweidrittelmehrheit aller Abgeordneter entschieden werden müssen, nicht ohne die AfD-Parlamentarier zustande kommen. Laut den Experten des Portals Wahlrecht.de hätten Grüne und SPD nach der gültigen Berechnungsmethode jeweils einen Sitz mehr.
Was? Linke Blockflötenfiguren prüfen, um dass die nachträgliche Ergebnisänderung der Wahl zu ihren Gunsten auch wirklich kein Betrug ist? Na dann gilt umso mehr: Gute Nacht Demokratie!
Eine solche absolute Unprofessionalität zerstört doch ein jegliches Vertrauen in eine faire und korrekte Wahl, auch weil sie einer jeden willkürlichen Manipulation nur wieder Tür und Tor öffnet. So wie es die aktuellen Blockflötenparteien danach halt doch immer wieder gerade nötig haben, ihr Regime am Leben zu halten.
Ähnlich unprofessionell ging's sicherlich auch in der Demokratie der DDR zu. Und da wissen ja schließlich auch alle, was da letztendlich doch nur drin war. Nämlich das tumbe Gegenteil von Demokratie, eine linke Diktatur der SED, die sich bei Wahlen immer wieder locker auf quasi +/- 95% „Zustimmung“ selbst „hochschrauben“ konnte. Und genau bei so einer Zirkusidiotie soll's hier und heute schließlich auch wieder herauskommen.
Wer Uniform hatte war ja erkennbar, was sollen da irgendwelche Unterstellungen, die Schweine waren die lieben und freundlichen Nachbarn und Kollegen, sowie bei mir die eigene Familie meiner Ex.
wurde doch bei Corona auch neu versucht. Heute mit Staatlich finanzierten Denunziantentum der übelsten Art. link bringe ich nicht, weil ich sowas total ablehne.
so dumm sind heute ZDF Chefredakteurinnen: Bettinna Schaustein (https://de.wikipedia.org/wiki/Bettina_Schausten) 1965 geboren, Kinderlos, Strohdumm: CDU nah
AfD Deutschland Linksfaschismus
1. September 1939 und 2024: ZDF vergleicht AfD-Sieg mit Beginn des 2. Weltkrieges!
02. 09. 2024 Redaktion
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240902165406-Bildschirmfoto vom 2024-09-02 16-53-52.png
Vor dem Hintergrund des AfD-Wahlsieges drehen Linke scheinbar völlig durch: So tischte ZDF-Chefredakteurin Schausten am Sonntag in ihrem Meinungsbeitrag eine Unverschämtheit der Extraklasse auf. MAINZ – Der Oldenburger Rechtswissenschaftler und…
Twitter (https://twitter.com/NeBoehme/status/1830489468526084331?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1830489468526084331%7Ctwgr% 5Ed2ae062ac6395b021719acb890262274fdbf7757%7Ctwcon %5Es1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Funser-mitteleuropa.com%2F145808)
https://unser-mitteleuropa.com/145808
Kommentar von ZDF-Chefredakteurin Bettina Schausten zur Wahl schlägt Wellen
Politik / Lesedauer: 2 min
https://twitter.com/Haintz_MediaLaw/status/1830462920586584554?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1830462920586584554%7Ctwgr% 5Ed2ae062ac6395b021719acb890262274fdbf7757%7Ctwcon %5Es1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Funser-mitteleuropa.com%2F145808
https://www.schwaebische.de/politik/kommentar-von-zdf-chefredakteurin-bettina-schausten-zur-wahl-schlaegt-wellen-zdf-heute-2857237
Ein Kommentar dazu auf X lautete aber auch so: „Der NSDAP-Vergleich ist absolut erbärmlich und zutiefst verwerflich.“ Auch auf Facebook schreibt ein User: „Was für ein peinlicher Kommentar. Man kann doch den Kriegsausbruch 1939 nicht mit den 30 % AfD-Stimmen vergleichen ...“
Peter Lustig
02.09.2024, 15:44
kd
Bleibt die Ampel dürfte die FDP weg sein
Lässt die FDP die Ampel platzen ist se jetzt weg , aber nur mit viel Glück kommen die nochmal hoch .
Der einzige erfolg für Lindner könnte sein das man ihn das anrechnet das er die Ampel stürzte zum Wohle Deutschland ,und eine Partei (CDU ) bei der nächsten Wahl von leihstimmen spricht.
Ansonsten sehe ich nur den Untergang
fredlich
02.09.2024, 15:45
Wie ich und alle noch lebende Kameraden. >>AFD <<. Ist die letzte Chance für Deutschland.
https://pbs.twimg.com/media/GWemCgCW8AAGpgK?format=jpg&name=900x900
noch eine Grün Dumme Tussi, ohne Beruf, ohne Studien Abschlus,s heult herum
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240902170355-Gruene-thueringen-weint.png
Die bitteren Tränen einer Grünen Polit-Posten-Zivilversagerin (Video)
VonRedaktion Ungarn
Sep 1, 2024
Auch wenn man einen Pferde-Instinkt hat: Dass man nämlich auf am Boden Liegende nicht auftritt, muss gesagt werden:
Die nun, über lange Jahre, ohne grundlegende Berufs- geschweige denn Studiumsbschlüsse, ja großteils bar jeglicher Berufserfahrung, selbstgerecht und belehrend vor sich hin Regiert-Habenden und Nutznießer an den Futtertrögen des “Schweinesystems” (Joschka Fischer) spüren nun die Götter-Dämmerung, welche aus vielen von ihnen Sozialhilfe-Empfänger machen wird:
Allen voran die sich nun als Polit-Heulsuse geoutete Grüne Vizepräsidentin des Thüringer Landtages, Madeleine Henfling . In ihrer Vita heißt es verräterisch:
“Nach dem Abitur studierte sie zunächst Geschichte und Biologie auf Lehramt und anschließend von 2001 bis 2008 Geschichte, Afrikanistik und Niederländische Sprachwissenschaft an der Universität zu Köln und der Universität Leiden. Ein Abschluss ist nicht bekannt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Madeleine_Henfling
Was für eine lächerliche Tussi, die nicht als einmal Klofrau arbeiten könnte
https://unser-mitteleuropa.com/145719
Grüner Zensur-Skandal um Heul-Susen-Foto einer gescheiterten Power-Frau (Video)
https://twitter.com/i/status/1830289547713708247
BILD bringt es wieder mit einem seiner berüchtigten Sprachspielereien auf den Punkt: „Bei diesem Foto sahen die Grünen rot!“ Peinlicher Tränenabgang: Feministisch, innerparteilich Und zwar in mehrerlei Hinsicht: peinlich für das „bunte, fröhlich Sieger-Image“ der Grünen. Und auch weil eine jener starken linken Power-Frauen nun wieder – bei wirklichem Gegenwind – sich als Heulsuse … Grüner Zensur-Skandal um Heul-Susen-Foto einer gescheiterten Power-Frau (Video) weiterlesen
https://unser-mitteleuropa.com/127231
erselber
02.09.2024, 16:12
Nun die Rote Zora äh Sarah kann Forderungen stellen, rote Linien definieren denn sie weiß genau, dass Länderparlamente dies nicht zu entscheiden haben, können sondern nur die Bundesregierung.
Ob man bei diesen Wahlergebnissen für die „P“ampelmusen-Koalition noch von Regierung sprechen kann ist fraglich eher sind sie noch geschäftsführend im Amt.
Aber die Sarah kann dann für sich reklamieren. Ich/Wir wollten ja eine Koalition eingehen, haben sogar darüber verhandelt nur sind diese zu unserem größten Bedauern im Sande verlaufen.
Also gehen wir in die Opposition. Werden evtl. im Verbund mit der AfD oder getrennt eine Minderheitsregierung tolerieren und von Fall zu Fall entscheiden ob wir gemeinsam oder einzeln Gesetzesvorhaben zustimmen oder nicht. Von unseren möglichen Sperrminoritäten gebrauch machen oder/und Untersuchungsausschüsse einsetzen, VS-Kandidaten oder Bestellungen ins Richteramt beim Verfassungsgericht u. v. m. unterstützen.
Also können wir sie von zwei Seiten in der Zange nehmen, und wie war der berüchtigte Satz von von Papen „an die Wand drücken bis er in dem Fall sie quietschen“.
https://pbs.twimg.com/media/GWemCgCW8AAGpgK?format=jpg&name=900x900
Die wurden von Kunden boykottiert, mit allen Mitteln, für ihre dumme Anti AfD Schlagzeilen. Alle Presse Abteilungen abschaffen auch in den Ministerien, Bundeswehr, Justiz. Nur noch Idioten ohne Bildung haben die Posten im Stile des Berufslosen Joschka Fischers, der Pressesprecher für jede Botschaft einsetzte und die Verdummung begann im Auswärtigem Amte, vor fast 25 Jahren
Deutschmann
02.09.2024, 16:13
Ja. Und die Wirtschaft ist mal wieder "besorgt".
MANFREDM
02.09.2024, 16:27
Was für ein Depp, wurde schon widerlegt.
User Olliver lügt mal wieder dumm daher. Richtig ist:https://www.wahlen.sachsen.de/landtagswahl-2024-wahlergebnisse.php?wahlkreis=36&_ptabs=%7B%22%23tab-wahlbeteiligung%22%3A1%7D&gemeinde=14627270
1) Gemeinde führte Briefwahl ebenfalls für Hirschstein und Stauchitz durch.
Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen.
Peter Lustig
02.09.2024, 16:29
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Der-Boersen-Tag-Montag-2-September-2024-article25197443.html
Tja hätte man es vorher gewusst :cool:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Der-Boersen-Tag-Montag-2-September-2024-article25197443.html
Tja hätte man es vorher gewusst :cool:
Und ? Was hat das mit der Wahl in Sachsen zu tun? Bist ja ein „Gans“ Toller….:D
erselber
02.09.2024, 16:39
Nun um auf Deutschland bzw. beim Reich zurück kommen. Das waren die damals auch.
Als sie allerdings merkten wo der Hammer hängt,
wer lukrative Aufträge zu vergeben hat,
von wem man auch persönlich hofiert, belobigt mit Ehrungen, Auszeichnungen, Orden überhäuft wird,
bei richtiger Gesinnung elegant, und ganz schnell, ohne viel Geschrei, aufhebens seine lästige Konkurrenz los werden, deren Unternehmungen einverleiben konnte
änderte sich das ganz schnell.
Peter Lustig
02.09.2024, 16:40
Und ? Was hat das mit der Wahl in Sachsen zu tun? Bist ja ein „Gans“ Toller….:D
die zulieferer gibts im ganz DEUTSCHLAND die betroffen sein werden
Kannst du aber nicht wissen
latinroad
02.09.2024, 16:53
... Flüchtlinge aus Syrien werden nach dem Willen von Innenminister Wöller (CDU) nicht abgeschoben,
berichtet die Sächsische Zeitung.
Mehrfach verkündete die CDU im Landtag, sich an die geltende Rechtslage zu halten und zügig abzuschieben. Die Realität schaut vollkommen anders aus. Ankündigungen von Abschiebungen werden schlecht umgesetzt, Gelder werden ausgegeben ohne nennenswerten Erfolg - die ganze Asylpolitik der CDU verkommt zu einer Farce oder einem breit angelegten Schwindel. ... https://www.afdsachsen.de/presse/pressemitteilungen/cdu-verweigert-abschiebungen-nach-syrien-zahlt-aber-millionen-an-entwicklungshilfe.html ....
....
.... https://www.afdsachsen.de/files/afd/fraktion-sachsen/images/Banner%20Pressemitteilungen/2019/Huetter/facebook-Banner_MdL-Karsten-Huetter_2019-06-13-Abschiebung.png ....
Die Lügen ja nur, wenn sie den Mund aufmachen. Niederträchtiger gehts ja kaum!
die zulieferer gibts im ganz DEUTSCHLAND die betroffen sein werden
Kannst du aber nicht wissen
Ach, die Zulieferer jetzt. Aber die sind immer schon betroffen wenn VW mal hustet. Aber für VW spielt der Osten keine so wichtige Rolle. Mit den Standorten haben sie sich schon unter Ferdinand nichts gutes getan…..kannst Du aber nicht wissen.
Natürlich nicht, wie eben 80 % der dreijährigen Wehrpflichtigen eben auch nicht.
Nur können das dies.g. Enthüllungsjournalisten von Correctiv nicht wissen, ich habe denen schon eine Geheimkonferenz angeraten , um erstmal Fakten zu eruieren.
kreuzer
Peter Lustig
02.09.2024, 17:03
Ach, die Zulieferer jetzt. Aber die sind immer schon betroffen wenn VW mal hustet. Aber für VW spielt der Osten keine so wichtige Rolle. Mit den Standorten haben sie sich schon unter Ferdinand nichts gutes getan…..kannst Du aber nicht wissen.
Vor kurzen überall Fachkräfte gesucht
jetzt immer mehr Arbeitslose
Sozialstaat bald Pleite
Was sagte Lindner ?Ausgabenproblem ?
Bald auch einnahmenproblem
Merkste was?
Bleibt die Ampel dürfte die FDP weg sein
Lässt die FDP die Ampel platzen ist se jetzt weg , aber nur mit viel Glück kommen die nochmal hoch .
Der einzige erfolg für Lindner könnte sein das man ihn das anrechnet das er die Ampel stürzte zum Wohle Deutschland ,und eine Partei (CDU ) bei der nächsten Wahl von leihstimmen spricht.
Ansonsten sehe ich nur den Untergang
Wer spielt die Rolle von Bruno Ganz?
Die Lügen ja nur, wenn sie den Mund aufmachen. Niederträchtiger gehts ja kaum!
Wer CDU wählt, wählt Grün!
Anhalter
02.09.2024, 17:07
Natürlich nicht, wie eben 80 % der dreijährigen Wehrpflichtigen eben auch nicht.
Nur können das dies.g. Enthüllungsjournalisten von Correctiv nicht wissen, ich habe denen schon eine Geheimkonferenz angeraten , um erstmal Fakten zu eruieren.
kreuzer
Bei Correctiv könnte man meinen die handeln im Auftrag der Regierung um andere Parteien schlecht zu machen ....
Minimalphilosoph
02.09.2024, 17:08
Bei Correctiv könnte man meinen die handeln im Auftrag der Regierung um andere Parteien schlecht zu machen ....
Das ist aber nur eine vage Vermutung!
pixelschubser
02.09.2024, 17:27
Nicht nur meinen! Correktiv wird vom Staat bezahlt.
Das ist aber nur eine vage Vermutung!
Sie werden von der Regierung finanziert:
Unabhängige Journalisten?
2,5 Millionen Euro Steuergeld für „Correctiv“
https://www.nordkurier.de/politik/25-millionen-euro-steuergeld-so-finanziert-die-bundesregierung-correctiv-2286988
Das BSW hat selber ehemalige Stasimitarbeiter in ihren Reihen.
Nach Recherchen von CORRECTIV zählen zu den Mitgliedern mit Stasi-Vergangenheit mindestens fünf Personen, darunter zwei Gründungsmitglieder des Thüringer Landesverbands sowie zwei sächsische Landtagskandidaten.
https://correctiv.org/buendnis-sahra-wagenknecht/2024/08/28/wie-viel-stasi-steckt-im-bsw
Und nach der Wende sind jede Menge Stasileute in die Behörden gewandert oder geblieben, auch Lehrer, Profs usw.
https://www.tagesspiegel.de/politik/in-behorden-wimmelt-es-von-ex-stasi-mitarbeitern-1771042.html
Davon könnten auch noch heute einige in Ämtern sein, denn die SPD z.B wehrten sich lange dagegen das man die ganzen tausenden von Stasiakten-Schnipsel mit Computern einscannt und somit noch viele Akten schneller einsehbar sind.
https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/wie-die-kanzerlamtsministerin-gruetters-die-aufarbeitung-der-stasi-akten-blockiert/
Anhalter
02.09.2024, 17:33
Sie werden von der Regierung finanziert:
https://www.nordkurier.de/politik/25-millionen-euro-steuergeld-so-finanziert-die-bundesregierung-correctiv-2286988
Besten Dank für die Aufklärung ! :dg:
pixelschubser
02.09.2024, 17:43
Besten Dank für die Aufklärung ! :dg:
Das ist kein Novum.
nein
Politikqualle
02.09.2024, 17:52
.
*** Landtagswahlen im Osten: Thüringer CDU-Abgeordnete für Gespräche mit der AfD ***
*** Wagenknecht stellt Bedingungen für Regierungsbeteiligung ***
.
...
In Thüringen ist die AfD nach Auszählung aller Wahlbezirke mit 32,8 Prozent stärkste Kraft. Es ist das erste Mal, dass die Rechtspartei in einem Landesparlament die grösste Fraktion stellt. Alle übrigen Parteien schliessen allerdings eine Koalition mit der AfD aus.
In Sachsen liegt die CDU mit 31, 9 Prozent vorn, die AfD folgt dichtauf mit 30,6 Prozent der Stimmen. Die SPD kommt auf 7, 3 Prozent, die Grünen schaffen es ganz knapp, mit 5,1 Prozent, erneut in den Landtag.
Das Bündnis Sahra Wagenknecht erreicht in Thüringen aus dem Stand 15,8 Prozent, in Sachsen 11,8 Prozent. Eine Regierungsbeteiligung der Partei der Ex-Linken-Politikerin gilt in Thüringen als eher wahrscheinlich, in Sachsen ist sie zumindest nicht ausgeschlossen.
In beiden Landtagen hat die FDP die Fünfprozenthürde verfehlt. Die Grünen verpassten in Thüringen ebenfalls den Einzug in den Landtag.
In Thüringen hätte die CDU nur mit der AfD eine absolute Mehrheit, hat eine Koalition aber ausgeschlossen. Die sächsischen Christlichdemokraten haben die Wahl gewonnen – sie stehen jetzt aber vor der Frage, wie sie mit der Wagenknecht-Partei umgehen sollen. > Eine Koalition mit dem BSW wäre ein Himmelfahrtskommando.
Die Thüringer Wähler zeigten der Berliner «Ampel»-Koalition
...
.
... 15.55 Uhr: Thüringer CDU-Abgeordnete für Gespräche mit der AfD
Die Thüringer CDU sollte aus Sicht einer prominenten Landtagsabgeordneten nicht nur mit der Linkspartei, sondern auch mit der AfD in Sondierungsgespräche gehen. «Über 30 Prozent der Thüringer haben AfD gewählt. Und das ist ein Respekt vor dem Wähler, mit denen, die sie gewählt haben, auch zu reden», sagte die Präsidentin des Thüringer Landkreistages und neu gewählte Abgeordnete Martina Schweinsburg der Deutschen Presse-Agentur. ...
.
... 12.35 Uhr: Wagenknecht stellt Bedingungen für Regierungsbeteiligung
Sahra Wagenknecht macht eine diplomatische Initiative für Verhandlungen zum Ende des Ukraine-Krieges zur Bedingung für eine Regierungsbeteiligung in Thüringen und Sachsen. Ausserdem müssten sich die Landesregierungen klar gegen die Stationierung neuer Mittelstreckenraketen in Deutschland stellen. Mit dem BSW als Teil einer Landesregierung müssten sich diese Positionen widerspiegeln, verlangte Wagenknecht. Die Hälfte der Menschen in Deutschland hätten Angst vor einem grossen Krieg, sagte sie. Zwei Drittel der Menschen in Ostdeutschland lehnten eine Stationierung von Mittelstreckenraketen in Deutschland ab. ...
.
... www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/landtagswahlen-im-osten-thüringer-cdu-abgeordnete-für-gespräche-mit-der-afd-wagenknecht-stellt-bedingungen-für-regierungsbeteiligung/ar-AA1pRtFK?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=5b55d16d524e4356b3794f6125e075c5&ei=7 (http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/landtagswahlen-im-osten-thüringer-cdu-abgeordnete-für-gespräche-mit-der-afd-wagenknecht-stellt-bedingungen-für-regierungsbeteiligung/ar-AA1pRtFK?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=5b55d16d524e4356b3794f6125e075c5&ei=7) ...
MANFREDM
02.09.2024, 17:57
Wie kann man im Fernsehen huren? :kug: :lach:
Wie kann man im Fernsehen huren? :kug: :lach:
Das Reiskorn ist selbst im hochschwangeren Zustand für den Klimawandel eingetreten. Viel Spass beim Kimakterium.
Shahirrim
02.09.2024, 18:09
Leider sind sie es nicht.
Wenn es dumm kommt, sind sie sogar wieder in der Regierung.
Da wurde gefälscht, weil sonst die AfD eine Sperrminorität gehabt hätte. Angeblich ein "Software-Fehler".
Politikqualle
02.09.2024, 18:10
. *** Landtagswahlen im Osten: Thüringer CDU-Abgeordnete für Gespräche mit der AfD ***
*** Wagenknecht stellt Bedingungen für Regierungsbeteiligung ***
. Eine Koalition mit dem BSW wäre ein Himmelfahrtskommando. ... 12.35 Uhr: Wagenknecht stellt Bedingungen für Regierungsbeteiligung
Sahra Wagenknecht macht eine diplomatische Initiative für Verhandlungen zum Ende des Ukraine-Krieges zur Bedingung für eine Regierungsbeteiligung in Thüringen und Sachsen. Ausserdem müssten sich die Landesregierungen klar gegen die Stationierung neuer Mittelstreckenraketen in Deutschland stellen. Mit dem BSW als Teil einer Landesregierung müssten sich diese Positionen widerspiegeln, verlangte Wagenknecht. Die Hälfte der Menschen in Deutschland hätten Angst vor einem grossen Krieg, sagte sie. Zwei Drittel der Menschen in Ostdeutschland lehnten eine Stationierung von Mittelstreckenraketen in Deutschland ab. ...
.
.
.. diese Dr. Sahra ist ein Chamäleon , eine Lügnerin und mit Vorsicht zu betrachten , "Die Linken" mit Wagenknecht waren es doch , die 2018 im Bundestag auf die Barrikaden gegangen sind und den Völkermord der ukrainischen NAZI-Horden im Osten der Ukraine angeprangert hatten ..
.
.. jetzt kommt kein Ton , kein Hinweis mehr von ihr , daß die Ukraine eine Schurkenstaat ist ..
MANFREDM
02.09.2024, 18:12
Da wurde gefälscht, weil sonst die AfD eine Sperrminorität gehabt hätte. Angeblich ein "Software-Fehler".
Ej, Witzbold! :kug: Nachweise? :lach:
Politikqualle
02.09.2024, 18:16
Ej, Witzbold! :kug: Nachweise? :lach: .. @ Manfredumm .. wie wäre es mit etwas mehr Bildung deinerseits ..
Morrison
02.09.2024, 18:16
Die AfD wird sich schon zu wehren wissen:
https://youtu.be/4EYRoTqnp2s?si=T-RkYVkrg6f9Sve5
MANFREDM
02.09.2024, 18:20
.. @ Manfredumm .. wie wäre es mit etwas mehr Bildung deinerseits ..
Bei der Qualle ist Mund und Anus identisch. Soviel Bildung muß sein!
Kein Software-Fehler. Die Software macht genau das, was der Idiot programmiert hat.
Aber ~30% der Wähler würde ich mir als Partei Gedanken machen. Langsam glaub ich das der Rechtsextremismus nur vorgeschoben ist, größer ist glaub ich die Angst vor einer Partei die einen festen Willen zur Veränderung zeigt. Veränderung und Altparteien sind zwei Begriffe die überhaupt nicht zusammenpassen.
Ob das so stimmt ?
Das kommt jetzt auf Matthias Berger der Freien Wähler an. Gut möglich das der Mann im Hintergrund schon bedroht wurde. So in der Art von; "wenn dir deine Frau und Kinder lieb sind" etc...
https://www.youtube.com/watch?v=P6KKUc7zxLA
frundsberg
02.09.2024, 18:40
https://sun9-22.userapi.com/impg/1KvaHuTBKAR0Q6kHgs2VdtNx9j07d9MiKf37yg/-KnR6PT2pBc.jpg?size=1125x1102&quality=95&sign=d4c916f4001bfd6cd44180b9ea1faf5c&type=album
frundsberg
02.09.2024, 18:41
Sind die heutigen Deutschen wirklich so ausländerfeindlich, wie es die Bundesrepublik und sämtliche Bundesregierungen stets hervorheben?
https://derschelm.com/o-a-krawalle-und-brandanschlaege-hintergruende-zur-deutschen-auslaenderfeindlichkeit.html
Feindbildverweigerer
02.09.2024, 18:43
Aber ~30% der Wähler würde ich mir als Partei Gedanken machen. Langsam glaub ich das der Rechtsextremismus nur vorgeschoben ist, größer ist glaub ich die Angst vor einer Partei die einen festen Willen zur Veränderung zeigt. Veränderung und Altparteien sind zwei Begriffe die überhaupt nicht zusammenpass
Nun ja, wann kann man denn von "gesichert rechtsextrem" sprechen?
Dann, wenn der Verfassungsschutz sich einen dafür geeigneten neuen Präsidenten erlaubt, durch den das erst ermöglicht wurde. :cool:
Peter Lustig
02.09.2024, 18:44
Aber ~30% der Wähler würde ich mir als Partei Gedanken machen. Langsam glaub ich das der Rechtsextremismus nur vorgeschoben ist, größer ist glaub ich die Angst vor einer Partei die einen festen Willen zur Veränderung zeigt. Veränderung und Altparteien sind zwei Begriffe die überhaupt nicht zusammenpassen.
Wahre Worte , gelassen ausgesprochen:gp:
Die Altparteien wollen einfach ihren alten Trott weitermachen , keine Zeit für selbstkritik, immer weiter so:dru:
Sind die heutigen Deutschen wirklich so ausländerfeindlich, wie es die Bundesrepublik und sämtliche Bundesregierungen stets hervorheben?
https://derschelm.com/o-a-krawalle-und-brandanschlaege-hintergruende-zur-deutschen-auslaenderfeindlichkeit.html
Wenn wir bedingungslos alle Messerstecher lieben würden,- würden wir den idiotischen Vorstellungen der bescheuerten Gutmenschen entsprechen und wir gingen als ausländerfreundlich durch.
Ich hasse Messerstecher und Schmarotzer,- ergo gehöre ich wohl zu dem ausländerfeindlichem Teil der Deutschen...
Ej, Witzbold! :kug: Nachweise? :lach:
Was aber auch auffällt, das diese neue Berechnung ausgerechnet dieses Jahr neu ist, jetzt wo die Gefahr vor der Tür stand das die AfD so viele Sitze bekommen könnte und genau jetzt fehlt dieser eine Sitz über Nacht.....
Ein Schelm der Böses dabei denkt......
frundsberg
02.09.2024, 18:47
Wenn wir bedingungslos alle Messerstecher lieben würden,- würden wir den idiotischen Vorstellungen der bescheuerten Gutmenschen entsprechen und wir gingen als ausländerfreundlich durch.
Ich hasse Messerstecher und Schmarotzer,- ergo gehöre ich wohl zu dem ausländerfeindlichem Teil der Deutschen...
Was ist mit Deinen Gefühlen gegenüber unseren Todfeinden, den "Bonzen-Schweinen", die so aussehen wie du und ich...?
Anhalter
Nun ja, wann kann man denn von "gesichert rechtsextrem" sprechen?
Dann, wenn der Verfassungsschutz sich einen dafür geeigneten neuen Präsidenten erlaubt, durch den das erst ermöglicht wurde. :cool:
Sollten das nicht eher Gerichte entscheiden ? :?
Feindbildverweigerer
Was aber auch auffällt, das diese neue Berechnung ausgerechnet dieses Jahr neu ist, jetzt wo die Gefahr vor der Tür stand das die AfD so viele Sitze bekommen könnte und genau jetzt fehlt dieser eine Sitz über Nacht.....
:gp:
Man muss schon sehr schlicht gestrickt sein, wenn man hier nicht Schelm ist :cool:
Du hast vollkommen recht.
Jeder, der es sich irgendwie leisten kann, sollte aus diesem Hamsterrad aussteigen.
Das gilt für Arbeitnehmer, aber ebenso auch für Unternehmer.
Es lohnt sich einfach nicht mehr.
Ich will mich nicht kaputtarbeiten und blödzahlen, nur damit Talahonks auf dicke Hose machen, Somalimammies dauernd dicke Bäuche vor sich hertragen und Ganoven aller Art dicke Daimler fahren können - auf meine Kosten. Ich hab die Faxen dicke.
Typisch Prolet.
Feindbildverweigerer
02.09.2024, 18:51
Sollten das nicht eher Gerichte entscheiden ? :?
Nach welchen Kriterien ist man denn nicht nur "rechtsaußen", sondern "extrem rechts"?
Und was unterscheidet "rechtsextrem" dann von "rechtsradikal"?
Und wann wird es kriminell, was doch wohl das einzige Kriterium für Gerichte in einem Rechtsstaat ist. Oder? :?
Schlummifix
02.09.2024, 18:54
Die FDP geht ihrem Ende entgegen, weil sie an der Ampel festhält.
https://www.bild.de/ig/e7931bb6-c3ba-4dcf-affd-031ed2c11d20/mobile/mobile
Blackbyrd
02.09.2024, 18:54
Ich verstehe den Hype und die Aufregung um die AfD nicht wirklich, weise aber ausdrücklich darauf hin, dass ich diese Partei nicht mag.
Es sollte doch demokratisch zugehen, also muss bzw. sollte man die AfD ins Boot zum Regieren nehmen.
Dann kann man doch endlich feststellen, was die so politisch zustande bringen. So könnten sich alle Bürger und politisch interessierte Menschen sich ein viel genaueres Bild von der AfD machen.
Hatte man sich nicht auch in Italien jahrelang über die Rechten dort aufgeregt? Jetzt sind sie an der Regierung und bringen auch nicht mehr zustande wie die dortigen Altparteien.
Anhalter
02.09.2024, 18:56
Nach welchen Kriterien ist man denn nicht nur "rechtsaußen", sondern "extrem rechts"?
Und wann wird es kriminell, was doch wohl das einzige Kriterium für Gerichte in einem Rechtsstaat ist. Oder? :?
Das bestimmen doch die Gesetze welche vorliegen und nicht der VS alleine, man muß sich nur konsequent dran halten...
Was ist mit Deinen Gefühlen gegenüber unseren Todfeinden, den "Bonzen-Schweinen", die so aussehen wie du und ich...?
Das gleiche wie bei Messerstechern-Volksfeind bleibt Volksfeind - egal, wie er aussieht...
https://twitter.com/thomas_dudek/status/1830643281945858394
MANFREDM
02.09.2024, 19:00
Was aber auch auffällt, das diese neue Berechnung ausgerechnet dieses Jahr neu ist, jetzt wo die Gefahr vor der Tür stand das die AfD so viele Sitze bekommen könnte und genau jetzt fehlt dieser eine Sitz über Nacht..... Ein Schelm der Böses dabei denkt......
Nachweise? Gelaber sind keine Nachweise. :rofl:
Spaten ist halt nicht jedermanns Sache:
https://www.merkur.de/assets/images/1/798/1798957-2073861147-oktoberfest-bier-oktoberfestbier-maerzen-2uR8VW8zLEec.jpg
Die AfD wird sich schon zu wehren wissen:
https://youtu.be/4EYRoTqnp2s?si=T-RkYVkrg6f9Sve5
Diese Möglichkeit hatte heute auch schon ein anderer Youtuber angesprochen.
Ich bin da skeptisch. Die Wähler der Freien Wähler so meine Einschätzung wählen die Freien Wähler weil ihnen an der AfD so einiges nicht passt, auch wenn ihre Ziel in die Richtung gehen. Wenn der Gewählte aber nun zu AfD wechselt, wie werden seine Wähler reagieren ? Würden sie sich verraten fühlen oder taktisch mit gehen ?
Bei mir im Umfeld sind die Freien Wähler eher Anhängsel der CDU und nicken fast alles mit ab.
Ruprecht
02.09.2024, 19:06
Wer spielt die Rolle von Bruno Ganz?
Klabauterbach wäre optisch prädestiniert, die dünnen Federn schwarz einfärben, den tiefen Scheitel und das Bärchen, wenn die den so sehen, knallen einige die Hacken zusammen :))
Nachweise? Gelaber sind keine Nachweise. :rofl:
Für was willst Du für Nachweise ? Das diese neuen Bereichnungen jetzt erst waren sind richtig, Suchmaschinen helfen.
Und der Rest ergibt sich, weil man denen inzwischen alles zutraut nach den RKI-Files, Merkels Wahländerungen im Stil der DDR.
Ich und bestimmt viele andere glauben denen nicht mehr und daran sind die Altpareien alle selber schuld und dazu gehört auch das BSW weil es sich überwiegend aus Mitgliedern der Altparteien zusammen setzt.
MANFREDM
02.09.2024, 19:10
Für was willst Du für Nachweise ?
Für dein Gelaber.
Für dein Gelaber.
Wenn Du konkret wirst, überlege ich ob sich eine Antwort bei Dir lohnt.
Ich verstehe den Hype und die Aufregung um die AfD nicht wirklich, weise aber ausdrücklich darauf hin, dass ich diese Partei nicht mag.
Es sollte doch demokratisch zugehen, also muss bzw. sollte man die AfD ins Boot zum Regieren nehmen.
Dann kann man doch endlich feststellen, was die so politisch zustande bringen. So könnten sich alle Bürger und politisch interessierte Menschen sich ein viel genaueres Bild von der AfD machen.
Hatte man sich nicht auch in Italien jahrelang über die Rechten dort aufgeregt? Jetzt sind sie an der Regierung und bringen auch nicht mehr zustande wie die dortigen Altparteien.
Etwas zustande bringen, bei dem Niedergang? Den erstmal zu stoppen wäre angesagt, und dazu bräuchte man Zahlen, um was vorweisen zu können. Aufwärts innerhalb der nächsten 4 Jahren würde bedeuten, erstmal alle EU - Gesetze zu ignorieren und das Grundgesetz auf den Stand von 1945 zurückzusetzen. Das alleine schon gäbe ein riesiges Spektakel. Und dann die Staatsausgaben minimieren; alle Staatsangestellte auf den Lohn von 66,6% zu setzen, um handlungsfähig zu werden - keine Aufgabe von 4 Jahren.
MANFREDM
02.09.2024, 19:19
Dummes Gelaber ohne Nachweis. Ein Schelm der Böses dabei denkt.....
Würfelqualle
02.09.2024, 19:22
Dummes Gelaber ohne Nachweis. Ein Schelm der Böses dabei denkt.....
Bring doch mal Gegenargumente, anstatt ihm nur " Gelaber " zu unterstellen.
Ganz einfach. Bist du CDU oder SPD, bist du richtig. AfD oder Linke oder so ist ganz schlecht; da bist du mindestens rechtsradikal. Es ist eine Bewertung deines Wahlverhaltens.
Sehe ich genauso, soviel Demokratieverständnis sollte vorhanden sein. Eine durch eine Mehrheit gewählte Partei zu ächten und auszugrenzen, dies hat nichts mit Demokratie zu tun!
frundsberg
02.09.2024, 19:25
Das gleiche wie bei Messerstechern-Volksfeind bleibt Volksfeind - egal, wie er aussieht...
Hm.
Der Migrant verachtet nur den heutigen "schwachen Deutschen", die heutige "Schwuchtel", an der nix Männliches / Maskulines mehr ist. Er hasst dieses Volk nicht aus einer tieferen Veve, sondern nur weil es so schwach, ehrlos und dumm heute rüberkommt. Es verachtet also diese Degeneration und Schwäche, nicht dieses Volk per se. Also kein Volk mehr ist, sondern ein degenerierter Schxxxxhaufen.
Diese Demokratenkomplizen aber, diese Traitor am Volke, die hegen eine tiefe innere Verachtung, egal ob der feiste Paffe Gauck, Steinmeier, Gabriel, Schröder, die feiste Merkel, de Maiziere, Kretschmar, Lang, Roth, Leutheusser-Schnarrenberger, Kohl, Weizsäcker, Schmidt, Köhler oder Roman Herzog.
Aus meiner Sicht ist das qualitativ unterschiedlich zu werten. Diese Ausländer sind meinetwegen Gesocks, aber nicht im eigentlichen Sinne Feinde, sie sind territorial und tribal, daher die Übergriffe und Morde. Diese anderen da, die so aussehen wie du und ich, sind eigentlich eine ganz andere Hausnummer...
Bodensee
02.09.2024, 19:27
du warst als Wahlbeobachter bei der Auszählung dabei??
Ich muss kein Wahlbeobachter sein um zu wissen, dass das System, das uns praktisch überall betrügt und bescheißt, hier die Großstädte sukzessive zu einem CDU-Erdrutschsieg gefälscht hat.
Oder denkst du ernsthaft die klaren AfD-Ergebnisse in den Landkreisen sind die Anomalie?
Mir kann keiner erzählen dass in Prohlis, Eutritzsch Wiederitzsch oder sonstwo großartig flächendeckend CDU gewählt wurde, das ist einfach purer Bullshit.
Wie gesagt bekam die CDU in meiner Heimatstadt 5% mehr als noch 2019, als es hier noch längst nicht so viele Bereicherer gab, heute 50% in den Schulklassen, und daher ist das völliger Nonsense und mit der Stimmung hier in keinster Weise irgendwie möglich.
Hier werden Frauen in der Bahn belästigt, Orks setzen sich ungefragt daneben und belästigen sie.
Dazu wird das AL Kretschmer überall wo er seinen Arsch hinbewegt, flächendeckend ausgepfiffen und verbal angegriffen.
Der Zentralrat war der Meinung, dass 2 AfD-Wahlsiege einer zuviel waren, daher wurde das Ergeb is in SN "angepasst".
Souvenir
02.09.2024, 19:39
Correctiv ist ein staatstreues Medium, das das berichtet, was der Bürger glauben / hören soll.
In dem Artikel klar erkenntlich: Die AfD Mitglieder werden mit Stasi Leuten gleich gesetzt, weil die Regierung sie hasst und hofft, dass das die ehrenwerten Bürger auch tun.
Alles Masche.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.