PDA

Vollständige Version anzeigen : * Landtagswahlen in Sachsen

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Bolle
01.09.2019, 07:26
Siehste, so gut kennt man mittlerweile euch staubigen Brüder!

Man ahnt schon im Vorfeld, zu was für Sauereien ihr willens und fähig seid.

Und die Erfahrung zeigt, dass das keine self fulfilling prophecy ist. Es ist die blanke, bereits stattgefundene Realität.

Und du weisst das.

Man sieht es auch an den Prognosen! Erst war die AfD gleichauf, dann führte sie sogar in den Umfragen. Jetzt kurz vor dem Urnengang fällt die AfD plötzlich stark ab!
Alle Wahlhelfer haben ihre Instruktionen.

Valdyn
01.09.2019, 07:28
Man sieht es auch an den Prognosen! Erst war die AfD gleichauf, dann führte sie sogar in den Umfragen. Jetzt kurz vor dem Urnengang fällt die AfD plötzlich stark ab!
Alle Wahlhelfer haben ihre Instruktionen.

Man hat sie überbewertet um das eigene Wahlvieh an die Urnen zu bringen und heute abend Meuthen fragen zu können, warum sie so stark verloren haben obwohl sie stark gewonnen haben.

Deutschmann
01.09.2019, 07:30
Ich frage mich warum in der heutigen Zeit immer noch mit Papier und Stift abgestimmt wird. Warum nicht per Touch-Screen mit sofortiger Datenübermittlung aus dem Wahllokal raus. 1x an den Wahlleiter, 1x an Statist und 1x an eine unabhängige EU-Kommission.

Doppelstern
01.09.2019, 07:36
Ich frage mich warum in der heutigen Zeit immer noch mit Papier und Stift abgestimmt wird. Warum nicht per Touch-Screen mit sofortiger Datenübermittlung aus dem Wahllokal raus. 1x an den Wahlleiter, 1x an Statist und 1x an eine unabhängige EU-Kommission.

Das wäre absolut richtig ! Am besten legitimiert man sich außerdem noch mit dem Fingerabdruck.

Gerade in der heutigen Zeit, wo sie alle vernetzt sind und alles auf Glasfaser umgerüstet werden soll, damit es noch schneller geht, ist die Wahlabwicklung auf dem Stand wie vor 100 Jahren stehen geblieben.

Olli
01.09.2019, 07:40
Wahlbetrug gehört in dieser Gesellschaft zum System..! Nur interessiert es niemanden...

sunbeam
01.09.2019, 07:45
So! Tag der Wahrheit resp. Intelligenz der Sachsen. Ich prophezeie das die Sachsen ebenso dumm wie die übrigen Bundesländer sind und die AfD keine 20% erhalten wird! 80% der Sachsen werden ihre Blödheit mittels Etabliertenwahl kundtun!!

Doppelstern
01.09.2019, 07:49
So! Tag der Wahrheit resp. Intelligenz der Sachsen. Ich prophezeie das die Sachsen ebenso dumm wie die übrigen Bundesländer sind und die AfD keine 20% erhalten wird! 80% der Sachsen werden ihre Blödheit mittels Etabliertenwahl kundtun!!

mit Wahlfälschung: 16%
ohne Wahlfälschung: 27 %

Meine Prognose: Sie werden in Sachsen und Brandenburg stärkste Kraft werden

Valdyn
01.09.2019, 07:53

Dann wählt man so lange bis es passt.

Buella
01.09.2019, 07:55

Never!
Das kannst vergessen!
Das werden die Einheitsparteien niemals zulassen!

mathetes
01.09.2019, 07:56
Erwartet ihr irgendwelche Sensationen? Ich denke die Ergebnisse werden in etwa den Umfragen entsprechen, nur dass die SPD noch schlechter abschneidet.

Ich denke in Brandenburg wird es für Rot/Rot/Grün reichen, in Sachsen für eine 4er Koalion ohne LINKE und AfD, wobei ich zu gerne gesehen hätte, wie CDU und LINKE koalieren müssen.

Ich wette dagegen, AfD nicht unter 22% in Sachsen, in Brandenburg noch vor der SPD.

Doppelstern
01.09.2019, 07:56
Dann wählt man so lange bis es passt.

Nein, ich glaube eher das die AFD wieder Wahlbetrug aufdecken wird. Ist ja schon in einigen Bundesländern passiert.

SprecherZwo
01.09.2019, 07:57
Na warum wohl. Damit man besser fälschen kann.

Doppelstern
01.09.2019, 07:58
Never!
Das kannst vergessen!
Das werden die Einheitsparteien niemals zulassen!

Was werden die Einheitsparteien niemals zulassen ? Das die AFD auf über 25% kommt oder das sie keine Manipulationen (Wahlfälschung) zulassen werden ?

Jay
01.09.2019, 08:01
Wahlbetrug gehört in dieser Gesellschaft zum System..! Nur interessiert es niemanden...

Ich habe auch über Wahlbetrug nachgedacht, aber nachdem ich einen Moment darüber nachgedacht habe, bin ich überzeugt, dass die AfD absichtlich überschätzt wurde, damit die Wähler mobilisiert werden, etwas gegen die Übernahme der "Faschisten" zu unternehmen. Die Botschaft des gesamten Wahlkampfs lautete: "Wählt uns oder ihr seid keine Demokraten." Danach kann man die AfD als großen Verlierer und die alten Parteien als großen Wahlsieger darstellen, weil die AfD beide Male den ersten Platz verloren hat. Das wird auch so passieren. Screenshot dies.

Doppelstern
01.09.2019, 08:04
Ich habe auch über Wahlbetrug nachgedacht, aber nachdem ich einen Moment darüber nachgedacht habe, bin ich überzeugt, dass die AfD absichtlich überschätzt wurde, damit die Wähler mobilisiert werden, etwas gegen die Übernahme der "Faschisten" zu unternehmen. Die Botschaft des gesamten Wahlkampfs lautete: "Wählt uns oder ihr seid keine Demokraten." Danach kann man die AfD als großen Verlierer und die alten Parteien als großen Wahlsieger darstellen, weil die AfD beide Male den ersten Platz verloren hat. Das wird auch so passieren. Screenshot dies.

Aber die AFD hat ja schon bei den Europawahlen im Mai stark abgeschnitten. Das Kalkül würde also nicht aufgehen.

SprecherZwo
01.09.2019, 08:06
Wahlbetrug gibt es trotzdem. Bei der letzten Wahl in Sachsen hatte die NPD 4,999%.
Sicher reiner Zufall.

Buella
01.09.2019, 08:08
Was werden die Einheitsparteien niemals zulassen ? Das die AFD auf über 25% kommt oder das sie keine Manipulationen (Wahlfälschung) zulassen werden ?

Daß eine Opposition zur Politik der Machthaber alternative Machtbefugnisse bekäme!

Eridani
01.09.2019, 08:13
Erwartet ihr irgendwelche Sensationen? Ich denke die Ergebnisse werden in etwa den Umfragen entsprechen, nur dass die SPD noch schlechter abschneidet.

Ich denke in Brandenburg wird es für Rot/Rot/Grün reichen, in Sachsen für eine 4er Koalion ohne LINKE und AfD, wobei ich zu gerne gesehen hätte, wie CDU und LINKE koalieren müssen.

Ich wette dagegen, AfD nicht unter 22% in Sachsen, in Brandenburg noch vor der SPD.

Wenn hier die AfD Köpenick bei den letzten Landtagswahlen in Berlin bereits 26,3 % bekam, gehe ich davon aus, dass die AfD in Sachsen und Brandenburg jeweils stärkste Partei werden wird heute Abend.

Da das aber nicht sein kann und darf, wird es zu Wahlfälschungen kommen, davon bin ich fest überzeugt. Mit moderner Computertechnik kann man hier alle Spuren von Fälschungen verwischen.

Was sind das für Menschen, die immer noch die roten, etablierten Parteien wählen?
Damit drücken sie aus, dass..

> die Flutung mit Afrikanern und anderen kriminellen Habenichtsen immer so weiter geht

> die Islamisierung Deutschlands weiter geht

> dass wir nativen Deutschen abgeschafft werden

> und............dass Frau Merkel weiterhin im Amt bleibt!

> Und sie lügen, wie gedruckt >>> klick (https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_86345086/landtagswahlen-in-sachsen-und-brandenburg-union-in-sonntagsfrage-vorn.html)

Olli
01.09.2019, 08:14

Allein eine derartige monatelange, täglich 24stündige Negativ und Verleumdungskampagne aller vertretenen Medien vor einer Wahl...ist schon Wahlbetrug...an sich!

Ich bin kein Fan dieser Partei, außer zu Inneren Sicherheit, Asyl und Flüchtlingspolitik findet diese Partei meine Zustimmung nicht....aber sie verdient eine faire Chance.

Für Wahlbetrug, ...manipulation, vernichtung, unkenntlichmachung etc.p.p. von Wahlzettel/Wählerstimmen sieht das Gesetz drastische (Haft)Strafen vor. Bei der Vielzahl nachgewiesener Vorfälle bei diversen Wahlen, auch hier in NRW...welche bezeichnenderweise allesamt zu Lasten der Afd gingen, ist bis zum heutigen Tag noch nicht ein einziges entsprechendes Urteil ergangen.

mathetes
01.09.2019, 08:22

Damit mobililisierst du aber auch "Trolle" die mit der etablierten Politik fertig haben und dem System nur noch Sand ins Getriebe streuen wollen, davon dürfte es grade im Osten einige geben - wer glaubt diese Scheißhausparolen von wegen Demokratie denn noch, ich denke die etablierte Politik und die Medien agieren einfach nur noch kopflos. Die SPD ist weitgehend mit sich selbst beschäftigend, ansonsten gab es nur noch Gerede über Steuererhöhungen, während überall Arbeitsplätze abgebaut werden. Die Quittung dafür wird kommen.

antiseptisch
01.09.2019, 08:27
falsche informationssysteme infiziern hirne - information ist kein windhauch, der mal hin- und her geht, sondern setzt sich in der birne mittels biochemie auf ewig fest.

das ist die tragik an solchen gestalten, bei denen läuft das wasser auch noch aufwärts, wennn sie am absaufen sind.

warum die einen resistent sind und die anderen nicht, hab ich nicht rausgefunden - es muss an der angelegten persönlichkeitsstruktur liegen.
Bei der falschen Information nützt die höchste Intelligenz nichts. Ist wie mit einem Rechner und einer primitiven Software.

Was ich im täglichen Umgang mit an sich intelligenten Menschen erlebe, ist vor allen Dingen:

können nicht selbständig oder abstrakt denken
Herdentiere, ordnen sich Mehrheiten unter
sind stark hierarchisch ausgerichtet, dulden und üben keinen Widerspruch aus
nach oben buckeln, nach unten treten
blenden unbequeme Wahrheiten aus
werden schnell unsachlich und persönlich
haben keinen Plan für die Zukunft
kinderlos, geistlos, gottlos
absolut kein Unterscheidungsvermögen zwischen Ist- und Sollzustand
Glauben, dass Völker nicht geführt werden dürfen
Wahnvorstellung, dass alle Menschen gleich seien

Nur mal als kleine Auswahl, was an 99% der Mitmenschen fehlgesteuert ist. Fortschritt sieht für mich anders aus, denn irgendwie waren wir schon mal höher entwickelt.

romeo1
01.09.2019, 08:30
Klar. Kann schon passieren.
Ich habe ein paarmal in der Schwarzen Pumpe bei Görlitz geabeitet. Das aktuelle Gerichtsurteil könnte das Ganze dort umschmeißen, die hängen an der Braunkohle und den Kraftwerken.
Da ist sonst nix.
Nix.
Du fährst da abends um 6 raus und es ist kein Verkehr. Null. Wenn die die Kohlekraftwerke dort abstellen sind die tot.

Die Arschlöcher und Grünenableger von der Deutschen Umwelthilfe haben gegen den Tagebau und das Kraftwerk Jänschwalde geklagt. In den nächsten Tagen fällt die entscheidung, ob beide zwangsweise sofort dicht gemacht werden. Das war dann in der Lausitz die letzte Großindustrie. Es stehen letztendlich über 23.000 Arbeitsplätze auf dem Spiel. Zuerst in Jänschwalde, dann folgt der Rest und damit die sichere Energieversorgung.

dscheipi
01.09.2019, 08:31
Bei der falschen Information nützt die höchste Intelligenz nichts. Ist wie mit einem Rechner und einer primitiven Software.

Was ich im täglichen Umgang mit an sich intelligenten Menschen erlebe, ist vor allen Dingen:

können nicht selbständig oder abstrakt denken
Herdentiere, ordnen sich Mehrheiten unter
sind stark hierarchisch ausgerichtet, dulden und üben keinen Widerspruch aus
nach oben buckeln, nach unten treten
blenden unbequeme Wahrheiten aus
werden schnell unsachlich und persönlich
haben keinen Plan für die Zukunft
kinderlos, geistlos, gottlos
absolut kein Unterscheidungsvermögen zwischen Ist- und Sollzustand
Glauben, dass Völker nicht geführt werden dürfen
Wahnvorstellung, dass alle Menschen gleich seien

Nur mal als kleine Auswahl, was an 99% der Mitmenschen fehlgesteuert ist. Fortschritt sieht für mich anders aus, denn irgendwie waren wir schon mal höher entwickelt.

die masse ist das, was aus ihr gemacht wird.

alleine die denke, wie leben wir, wie könnten wir leben, ist schon nicht vorhanden.

nie hätte ich es für möglich gehalten, dass ich einmal größtenteils unter hirntoten leben muss, aber genau das ist es. ich könnt mir eine bessere "show" vorstellen.

Jay
01.09.2019, 08:33
Damit mobililisierst du aber auch "Trolle" die mit der etablierten Politik fertig haben und dem System nur noch Sand ins Getriebe streuen wollen, davon dürfte es grade im Osten einige geben

Nicht unbedingt, weil AfD-Wähler meist entschlossene Wähler sind, die es der bisherigen Politik zeigen wollen. Während durch die Taktik durchaus Wähler mobilisiert werden können, die eher weniger an Politik interessiert sind, aber durch die Berichterstattung und andere Angstmacherei die alten Parteien wählen, um zu verhindern, dass "Faschisten" an die Macht kommen. Eine ähnliche Taktik haben die alten Parteien bereits bei den Bürgermeisterwahlen in Görlitz angewandt, wo sie sogar als Blockpartei aufgetreten sind und am Ende erfolgreich waren. Ironischerweise stammen die guten Umfrageergebnisse für die CDU auch aus ZDF-Umfragen.

nurmalso2.0
01.09.2019, 08:34
Heute werden einige von schlechtem Gewissen geplagte Wähler in der Wahlkabine zuerst zittrig nach hinten schauen und dann ein Kreuzchen machen. Die werden auf Nummer Sicher gehen wollen und CDU wählen. Ist doch immer so wenn es um die Wurst geht!

Dr Mittendrin
01.09.2019, 08:34
Die Arschlöcher und Grünenableger von der Deutschen Umwelthilfe haben gegen den Tagebau und das Kraftwerk Jänschwalde geklagt. In den nächsten Tagen fällt die entscheidung, ob beide zwangsweise sofort dicht gemacht werden. Das war dann in der Lausitz die letzte Großindustrie. Es stehen letztendlich über 23.000 Arbeitsplätze auf dem Spiel. Zuerst in Jänschwalde, dann folgt der Rest und damit die sichere Energieversorgung.

Hat auch die Linke kritisiert. Wobei sie ( leider ) nicht das Abschalten kritisierten.

antiseptisch
01.09.2019, 08:35
ich merke das seit längerem in zunehmender form. egal wo und wie, einfache kurze sätze bilden, landsam sprechen, genauso wiederholen, immer wieder...es ist grauenvoll.
das war mal anders, da liefen banale dinge einfach butterweich ab.
Ich stelle immer wieder fest, dass heute nur noch Sätze verstanden werden, die nicht länger als drei Sekunden dauern. Alles darüber hinaus, insbesondere Verschachtelungen, werden einfach überhört und ignoriert. Heute wird nur noch mit Fragmenten kommuniziert, oft nur noch mit Emoticons. Die Menschen wollen nicht mehr mit einem Wortschatz von über 100 Wörtern überfordert werden.

dscheipi
01.09.2019, 08:38
Ich stelle immer wieder fest, dass heute nur noch Sätze verstanden werden, die nicht länger als drei Sekunden dauern. Alles darüber hinaus, insbesondere Verschachtelungen, werden einfach überhört und ignoriert. Heute wird nur noch mit Fragmenten kommuniziert, oft nur noch mit Emoticons. Die Menschen wollen nicht mehr mit einem Wortschatz von über 100 Wörtern überfordert werden.

das ist ja auch nirgendwo zu übersehen. für mich gehts nur noch drum, den dreck weit genug von mir fern zu halten, so weit als möglich. ich bin handy- und smarthphonefrei, das wird auch so bleiben und wer sich nicht ausdrücken kann, wird sofort diskriminiert. meine geduld damit ist erschöpft, restlos.

Erik der Rote
01.09.2019, 08:41

denke ich auch in Sachsen dürfte die SPD an der Grenze zur 5 % Marke herumdümpeln

antiseptisch
01.09.2019, 08:41
die masse ist das, was aus ihr gemacht wird.

alleine die denke, wie leben wir, wie könnten wir leben, ist schon nicht vorhanden.

nie hätte ich es für möglich gehalten, dass ich einmal größtenteils unter hirntoten leben muss, aber genau das ist es. ich könnt mir eine bessere "show" vorstellen.
Genau deswegen halte ich mir eine Tür in Brasilien auf. Da hören die Menschen zwar auch nicht richtig zu, und können keine komplexen Gedanken verarbeiten, aber viele andere Gruppenzwänge existieren dort nicht. Ich will einfach nur frei sein. Das gelobte Land gibt es nicht.

"Utopien - unerwünscht?" Das war ein Auswahlthema in einem "Soz-Pol"-Seminar. In 1991 wollte kein einziger darüber referieren. Ich auch nicht. Ich hätte ja was linkes schreiben müssen. Viele wussten da schon nicht mehr, was eine gesellschaftliche Utopie überhaupt sein sollte. Schon damals war alles auf Linie getrimmt. Wir lebten ja in der besten aller Welten. :D

mathetes
01.09.2019, 08:42
Nicht unbedingt, weil AfD-Wähler meist entschlossene Wähler sind, die es der bisherigen Politik zeigen wollen. Während durch die Taktik durchaus Wähler mobilisiert werden können, die eher weniger an Politik interessiert sind, aber durch die Berichterstattung und andere Angstmacherei die alten Parteien wählen, um zu verhindern, dass "Faschisten" an die Macht kommen. Eine ähnliche Taktik haben die alten Parteien bereits bei den Bürgermeisterwahlen in Görlitz angewandt, wo sie sogar als Blockpartei aufgetreten sind und am Ende erfolgreich waren. Ironischerweise stammen die guten Umfrageergebnisse für die CDU auch aus ZDF-Umfragen.

Und du denkst eher unpolitische Menschen interessiert eine herbeigeredete Faschismusgefahr, sodass sie jetzt Grün oder CDU wählen? Grade im Osten dürfte sich die Faschismusrhetorik abgenutzt haben, ist es doch im Grunde reiner DDR-Duktus, Andersdenkende als Faschisten zu betiteln. Aber gerade die dauernden Anfeindungen machen die AfD denke ich stark, die REPs hatte man erfolgreich totgeschwiegen, das geht heute nicht mehr.

dscheipi
01.09.2019, 08:46
Genau deswegen halte ich mir eine Tür in Brasilien auf. Da hören die Menschen zwar auch nicht richtig zu, und können keine komplexen Gedanken verarbeiten, aber viele andere Gruppenzwänge existieren dort nicht. Ich will einfach nur frei sein. Das gelobte Land gibt es nicht.

"Utopien - unerwünscht?" Das war ein Auswahlthema in einem "Soz-Pol"-Seminar. In 1991 wollte kein einziger darüber referieren. Ich auch nicht. Ich hätte ja was linkes schreiben müssen. Viele wussten da schon nicht mehr, was eine gesellschaftliche Utopie überhaupt sein sollte. Schon damals war alles auf Linie getrimmt. Wir lebten ja in der besten aller Welten. :D

frei ist kein mensch, nirgendwo. dein brot musst du dir überall verdienen bzw. kaufen.

der prozess, den menschen all den müll ins hirn zu drücken, ginge auch überall sonstwo.

es wird gemacht, wie es gebraucht wird.

ja, wir lebten in der besten aller welten, aber dass ist schon eine lange weile vorbei. zeuge dieses verfalls zu sein ist wirklich gauselig.

Politikqualle
01.09.2019, 09:02
.... https://bilder.bild.de/fotos/aaaa-landtagswahl_201223599-1567277633-64335510/Bild/2.bild.jpg .....

sunbeam
01.09.2019, 09:03

Selbst bei 27%, was soll das ändern? Wenn 73% der Bekloppten noch Etablierte wählen? 3/4 der Leute wollen den Untergang - auch in Sachsen!

Politikqualle
01.09.2019, 09:04
... Wer CDU wählt, wählt die Grünen. Wer die Grünen wählt, wählt den Untergang. .....

nurmalso2.0
01.09.2019, 09:07
Selbst bei 27%, was soll das ändern? Wenn 73% der Bekloppten noch Etablierte wählen? 3/4 der Leute wollen den Untergang - auch in Sachsen!

Die werden Etablierte und somit Wohlstandsbewahrung wählen, weil man ihnen seit Monaten mit dem Popanz Angst macht, mit der AfD an der Macht ginge der Wohlstand flöten.

dulliSwedish
01.09.2019, 09:16
Ich habe auch über Wahlbetrug nachgedacht, aber nachdem ich einen Moment darüber nachgedacht habe, bin ich überzeugt, dass die AfD absichtlich überschätzt wurde, damit die Wähler mobilisiert werden, etwas gegen die Übernahme der "Faschisten" zu unternehmen. Die Botschaft des gesamten Wahlkampfs lautete: "Wählt uns oder ihr seid keine Demokraten." Danach kann man die AfD als großen Verlierer und die alten Parteien als großen Wahlsieger darstellen, weil die AfD beide Male den ersten Platz verloren hat. Das wird auch so passieren. Screenshot dies.Wobei das auch in die andere Richtung gehen kann, Deutsche, die sich erst trauen die AfD zu wählen wenn ihnen gesagt wird dass diese bereits xx Prozent der anderen Deutschen hinter sich hat, es aber lassen wenn die AfD zb nur 9% hätte. Denn, was würden sonst die Nachbarn denken wenn man so aus der Reihe tanzt.

Jay
01.09.2019, 09:17
Und du denkst eher unpolitische Menschen interessiert eine herbeigeredete Faschismusgefahr, sodass sie jetzt Grün oder CDU wählen? Grade im Osten dürfte sich die Faschismusrhetorik abgenutzt haben, ist es doch im Grunde reiner DDR-Duktus, Andersdenkende als Faschisten zu betiteln. Aber gerade die dauernden Anfeindungen machen die AfD denke ich stark, die REPs hatte man erfolgreich totgeschwiegen, das geht heute nicht mehr.

Eigentlich muss man das Thema ganz anders betrachten. Der "Ossi" ist ebenso wenig vor Propaganda geschützt wie der "Wessi", was sich bereits daran zeigt, dass die alten Parteien immer noch zusammen auf über 70% kommen. Daher ist auch die Romantisierung des Ostens völlig übertrieben. Deshalb wundert es mich nicht, dass die Taktik, die ich vermute, genauso funktioniert wie im Westen. Wenn man hier im Forum mitliest, könnte man glauben, dass Ostdeutschland ein abgelegenes Gebiet ist, das keinen TV-, Medien- und Internetzugang hat und daher ganz anders funktioniert als ganz Westdeutschland. Das ist übertrieben. Daher bringen die pauschalen Aussagen überhaupt nichts.

Doppelstern
01.09.2019, 09:21

Ja, ändern wird das sicherlich nichts, weil die Etablierten aus Machtbesessenheit irgendwelche Bündnisse schmieden, um gegen die AFD weiterhin zu bestehen. Zur Not kopuliert die CDU auch mit den Linken.

Aber es wird sich langsam in den Köpfen was regen. Die Wähler sehen, daß immer weniger die SPD und die CDU wählen und werden sich ebenfalls von den Etablierten abwenden und hoffentlich der AFD zuwenden, wovon ich stark ausgehe.

sunbeam
01.09.2019, 09:36
Ja, ändern wird das sicherlich nichts, weil die Etablierten aus Machtbesessenheit irgendwelche Bündnisse schmieden, um gegen die AFD weiterhin zu bestehen. Zur Not kopuliert die CDU auch mit den Linken.

Aber es wird sich langsam in den Köpfen was regen. Die Wähler sehen, daß immer weniger die SPD und die CDU wählen und werden sich ebenfalls von den Etablierten abwenden und hoffentlich der AFD zuwenden, wovon ich stark ausgehe.

Die Sozialkassen schnaufen aus dem letzten Loch, täglich Ausschreitungen von Kanacken, verdeckte Steuererhöhung wegen explodierender Zuwandererzahlen ins Sozialsysten, beginnende Rezession, EZB-Vernichtungspolitik gegenüber deutschen Sparern. Aber 3/4 der Leute finden das alles gut, „alternativlos“ und erstrebenswert.

sunbeam
01.09.2019, 09:39
Die werden Etablierte und somit Wohlstandsbewahrung wählen, weil man ihnen seit Monaten mit dem Popanz Angst macht, mit der AfD an der Macht ginge der Wohlstand flöten.

Clinton prophezeite den Untergang bei einem Trump Erfolg. Und jetzt? Rekordanzahl Jobs, Unternehmen holen Arbeitsplätze in die USA zurück, Steuerentlastungen. Jaja, die Linken und ihre Weltuntergangsstimmung während ihre eigene Politik komplett destruktiv, krank und gegen die Natur des Menschen gerichtet ist. Ich kann’s nicht mehr hören!

Doppelstern
01.09.2019, 09:46
Die Sozialkassen schnaufen aus dem letzten Loch, täglich Ausschreitungen von Kanacken, verdeckte Steuererhöhung wegen explodierender Zuwandererzahlen ins Sozialsysten, beginnende Rezession, EZB-Vernichtungspolitik gegenüber deutschen Sparern. Aber 3/4 der Leute finden das alles gut, „alternativlos“ und erstrebenswert.

Es ist schwer in die Köpfe der Leute reinzuschauen. Die sagen sich vielleicht, bis jetzt lief alles gut, die Asylantenbrut wird wieder zurückgehen (aber nur dank der Lügenpresse) und wollen sich nicht einer (in ihren Augen) radikalen Partei hingeben. Die Nachbarn könnten ja denken ich wäre ein Rassist oder ein Nazi. Ich verstehe es auch nicht, warum immer noch über 70% die etablierten Parteien wählen und den Asylanten/Migranten alles verzeihen.

nurmalso2.0
01.09.2019, 09:49
Clinton prophezeite den Untergang bei einem Trump Erfolg. Und jetzt? Rekordanzahl Jobs, Unternehmen holen Arbeitsplätze in die USA zurück, Steuerentlastungen. Jaja, die Linken und ihre Weltuntergangsstimmung während ihre eigene Politik komplett destruktiv, krank und gegen die Natur des Menschen gerichtet ist. Ich kann’s nicht mehr hören!

Die USA und Trump kann man nicht zum Vergleich oder als Vorbild heranziehen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass Ministerien der Bundesregierung dem Land Sachsen nicht mehr die Aufmerksamkeit widmen werden wie vor der Wahl, sollte die AfD die Regierung stellen. Um dem Bürger zu zeigen wie recht die Etablierten doch hatten. Bei der nächsten Wahl wäre dann der "Spuk" vorbei.

Politikqualle
01.09.2019, 09:52
Es ist schwer in die Köpfe der Leute reinzuschauen. Die sagen sich vielleicht, bis jetzt lief alles gut, die Asylantenbrut wird wieder zurückgehen (aber nur dank der Lügenpresse) und wollen sich nicht einer (in ihren Augen) radikalen Partei hingeben. Die Nachbarn könnten ja denken ich wäre ein Rassist oder ein Nazi. Ich verstehe es auch nicht, warum immer noch über 70% die etablierten Parteien wählen und den Asylanten/Migranten alles verzeihen.

.. im Prinzip ist es ganz einfach zu erklären , der größte Teil der Bevölkerung ist dumm und auch zu faul , sich über Politik und deren Auswirkungen zu informieren , die Schlagzeile in BLÖD an jedem Tag ist für diese Leute voll und ganz ausreichend , dem anderen Teil der Bevölkerung geht es gut und der will keine Veränderung , weil er nicht weiß , was dann auf ich zukommt , also wählt man die Altparteien , erst wenn es einem selber an den Kragen geht , wenn man selber merkt , daß es nun sehr weh tut , dann fängt an zu denken ...

... warum wählen die heute im Osten nun die AfD ???? genau !!!! .... schau mal :

.....
https://www.youtube.com/watch?v=Ah3Y6rLIFfE

sunbeam
01.09.2019, 09:53
Ich kann mir schon vorstellen, dass Ministerien der Bundesregierung dem Land Sachsen nicht mehr die Aufmerksamkeit widmen werden wie vor der Wahl, sollte die AfD die Regierung stellen. Um dem Bürger zu zeigen wie recht die Etablierten doch hatten. Bei der nächsten Wahl wäre dann der "Spuk" vorbei.

Und Du meinst nicht das dies ein klein wenig überzogen ist? Ich erinnere mich noch an die Weltuntergangsszenarien Anfang der 80er wegen den Grünen! Irgendwann koalierte die SPD in Hessen mit denen, 13 Jahre später waren sie Teil der Bundesregierung. Ich kann diese psychotischen Anti-AfD-Arien nicht mehr hören! Was soll man denn wählen wenn man gegen Energiewende, Islamisierung, Zuwanderung in die Sozialsysteme, EZB-Politik, dt. Außenpolitik, Gentrifizierungswahn und CO2- und Dieselmanie ist???

Bolle
01.09.2019, 09:53
Merkel hat sich in weiser Voraussicht und dem zu erwartenden Wahldebakel, vom CDU-Vorsitz verabschiedet. Den "Schwarzen Peter" (darf man das überhaupt noch sagen?) hat sie clever AKK zugeschoben, die die krachende Wahlklatsche natürlich ausbaden muss! Bestimmt wird sie den Parteivorsitz wieder abgeben müssen.

nurmalso2.0
01.09.2019, 09:57
Und Du meinst nicht das dies ein klein wenig überzogen ist? Ich erinnere mich noch an die Weltuntergangsszenarien Anfang der 80er wegen den Grünen! Irgendwann koalierte die SPD in Hessen mit denen, 13 Jahre später waren sie Teil der Bundesregierung. Ich kann diese psychotischen Anti-AfD-Arien nicht mehr hören! Was soll man denn wählen wenn man gegen Energiewende, Islamisierung, Zuwanderung in die Sozialsysteme, EZB-Politik, dt. Außenpolitik, Gentrifizierungswahn und CO2- und Dieselmanie ist???

Ich verstehe dich ja.
Den Etablierten wäre es recht und lieb, wenn du mit deiner aufgezählten Ablehnung lieber gar nicht wählen gehst, bevor du dein Kreuzchen den Rechten gibst.

sunbeam
01.09.2019, 10:02
Ich verstehe dich ja.
Den Etablierten wäre es recht und lieb, wenn du mit deiner aufgezählten Ablehnung lieber gar nicht wählen gehst, bevor du dein Kreuzchen den Rechten gibst.

Dann sollten die Etablierten diese Wahlfarce und Demokratie-Show beenden, Merkel zur Ewigkeitsführerin ausrufen, das Parlament auflösen und mir nicht mehr mit diesen Demokratie-Floskeln kommen. Wäre wenigstens ehrlich.

Chronos
01.09.2019, 10:23

Ich fürchte, die große Mehrheit unserer Mitbürger überblickt das doch gar nicht mehr.

Man ist so mit den eigenen täglichen Problemchen beschäftigt, dass der Blick fürs Ganze völlig verdeckt wird.

Wer begreift denn schon, dass wir mit dem Euro völlig ausgeplündert werden und dank des Draghi'schen Irrsinns und des Merkel'schen Verbrechens all das, was unsere Vorfahren mühevoll und unter vielen Entbehrungen geschaffen haben, verplempern.

Ich glaube nicht, dass diese angeblichen drei Viertel das gut und alternativlos finden. Sie erkennen einfach nicht, dass sie auf der Titanic sitzen und - dabei Aldis Fusel saufend - andächtig einem Kleber oder einer Slomka lauschen und deren Geifer für sakrosankte Tatsachen halten.

Sie checken es einfach nicht mehr. Die tägliche Informationsflut deckt alles zu. Wenn der ganze Amazonas abfackelt und in Hongkong die Studenten die Stadt auf den Kopf stellen, ist das allemal viel bedeutsamer, als ein paar Musels oder Negern in den Hintern treten zu müssen.

Bruddler
01.09.2019, 10:33
Merkel hat sich in weiser Voraussicht und dem zu erwartenden Wahldebakel, vom CDU-Vorsitz verabschiedet. Den "Schwarzen Peter" (darf man das überhaupt noch sagen?) hat sie clever AKK zugeschoben, die die krachende Wahlklatsche natürlich ausbaden muss! Bestimmt wird sie den Parteivorsitz wieder abgeben müssen.

Merkel will sich wie ein hinterlistiger Brandstifter davonschleichen.
Was diese "Frau" und deren Komplizen angerichtet haben, werden unsere (eigenen) Nachkommen einmal so richtig ausbaden müssen...

Merkelraute
01.09.2019, 10:41
Was diese "Frau" und deren Komplizen angerichtet haben, werden unsere (eigenen) Nachkommen einmal so richtig ausbaden müssen...

Die CDU Pattex Frauen bleiben auf ihren Posten bis der Sensemann kommt. Schließlich fahren die CDU Pattex Frauen wöchentlich nach Afrika und nehmen sich die Bimbodiktatoren als Vorbild.

Truitte
01.09.2019, 10:46
Die CDU Pattex Frauen bleiben auf ihren Posten bis der Sensemann kommt. Schließlich fahren die CDU Pattex Frauen wöchentlich nach Afrika und nehmen sich die Bimbodiktatoren als Vorbild.
ich traue der noch was ganz anderes zu!

Nach ein paar schechten Wahlergebnissen in diesem und letzten Jahr erklärt sie zwar mitten in der Legislaturperiode ihren Rückzug, um ihren Gegnern etwas Wind aus den Segeln zu nehmen. Bis zum versprochenen Rückzug sind es aber noch zwei Jahre hin, also ändert sich für sie selbst eigentlich gar nichts, außer dass niemand mehr „Merkel muss weg““ vor ihrem Fenster schreit. Was für eine komfortable Regierungssituation!
Wirklich verzichtet hat Merkel bis jetzt ja nur auf den CDU-Parteivorsitz. Das ist allerdings nur ein Scheinverzicht, da sie in der CDU weiter die Fäden in der Hand hält, egal wer unter ihr Parteivorsitzender ist. Dies gilt umso mehr, seit sie im Kabinett sogar formal auch Chefin der sogenannten Parteivorsitzenden ist. Die aktuelle Lage ist also: Merkel ist weiterhin Kanzlerin und zugleich Chefin der Parteivorsitzenden. Wo genau ist in dieser Konstellation der Rückzug auf Raten?
Die ganze Sache könnte doch auch so weitergehen: Die CDU wird auch im nächsten Jahr 2020 in den Umfragen weiter schwächer werden, vielleicht sogar unter 20 Prozent fallen. Da Merkel aber nicht mehr Parteivorsitzende ist und deshalb bequem auf andere zeigen kann, wird man die Schuld bei AKK oder sonstwem suchen, der nach AKK unter Merkel Parteivorsitzender der CDU sein wird. Merkel wird wie eine Heilige über diesen Misserfolgen ihrer Partei schweben und in aller Gemütlichkeit weiter ihre Paraderolle als Kanzlerin spielen. Anfang 2021 wird sich der stetig weiter ramponierten CDU dann nur noch die Aussicht auf eine Juniorpartnerschaft unter den Grünen bieten – die Kanzlerschaft wird in Gefahr sein. Der Ruf nach einem Retter wird sich erheben.
Wen wird die Funktionärsschicht der CDU 2021 also als Kanzlerkandidaten aufstellen? Aus den eigenen Reihen wird das niemand sein, weil auch der nächste Parteivorsitzende nach AKK ein fauler Kompromiss sein und die CDU auf Landesebene keinen einzigen durchschlagenden Wahlsieg mehr erzielen wird. Niemand also wird die CDU 2021 mit dem nötigen Schwung glaubhaft zur Kanzlerschaft führen können.
Außer einer einzigen Person: Angela Merkel. Kurz vor Schluss wird die um ihre Posten bangende Funktionärsschicht der CDU deshalb Merkel, die größte Kanzlerin aller Zeiten, beknieen, doch noch mal anzutreten, ein letztes Mal nur. Und sie wird natürlich „Nein“ sagen. Aber dann wird die Presse losheulen und von der staatspolitischen Verantwortung faseln, und Mütter mit Kinderwagen werden im ZDF davon schwärmen, wie gut es ihnen unter Merkel doch ging und was das für eine tolle Zeit war unter der geliebten Kanzlerin. Wochenlang wird keine einzige Talkshow gesendet werden, in der nicht darüber sinniert wird, wie wichtig gerade in diesen schwierigen Zeiten, die wir 2021 ohne Frage haben werden, eine erfahrene Führungsperson an der Spitze sei, die doch jede Krise bisher grandios gemeistert habe und wie schlimm es für Deutschland sei, dass Merkel ja leider, leider nicht mehr zur Verfügung stehe, um das Land zu retten.
Und ganz am Ende, eine Woche vor dem eigentlich endgültigen Rücktrittsdatum, wird Merkel bei Maischberger dann mit ganz, ganz leiser Stimme erklären, voller Demut sei sie nun doch noch einmal, ein wirklich allerletztes Mal, zum Dienst an Deutschland bereit, und das Publikum im Studio wird begeistert aufspringen und elf Minuten lang klatschen.
Und dann wird der Horror auch ab 2021 für die nächsten vier Jahre weitergehen, und wir alle werden uns fragen, warum wir so naiv und leichtgläubig waren, diese raffinierte und gefährliche Frau jemals nur einen einzigen Tag in Ruhe gelassen zu haben.

http://www.pi-news.net/2019/08/2021-tritt-merkel-doch-wieder-an/

Lykurg
01.09.2019, 10:47

So lange sich die Deutschen nicht richtig wehren, haben diese Politiker doch gut lachen und können tun, was immer sie wollen.

Merkelraute
01.09.2019, 10:58
ich traue der noch was ganz anderes zu!

http://www.pi-news.net/2019/08/2021-tritt-merkel-doch-wieder-an/

Da ist was dran. Vielleicht wird das Merkelregime sie aus politischen Gründen auch zur Diktatorin auf Lebenszeit benennen.

Bruddler
01.09.2019, 11:04
So lange sich die Deutschen nicht richtig wehren, haben diese Politiker doch gut lachen und können tun, was immer sie wollen.

Solange die Deutschen immer schön brav die "Etablierten" wählen, haben diese Politiker doch gut lachen und können tun, was immer sie wollen...

SprecherZwo
01.09.2019, 11:33
Schade, dass die AfD zu feige war, die frechen Reparationsforderungen der Polacken zum Thema zu machen, das hätte vielleicht noch ein paar Stimmen gebracht.

Skorpion968
01.09.2019, 11:45
Siehste, so gut kennt man mittlerweile euch staubigen Brüder!

Man ahnt schon im Vorfeld, zu was für Sauereien ihr willens und fähig seid.

Und die Erfahrung zeigt, dass das keine self fulfilling prophecy ist. Es ist die blanke, bereits stattgefundene Realität.

Und du weisst das.

Ich weiß, dass es in Deutschland keine Wahlmanipulation gibt.

Euer Verschwörungsgeschwurbel ist doch lediglich eine vorbeugende Ausrede, weil ihr im Grunde schon ahnt, dass die AfD heute nicht das gesamte Schlachtfeld abräumen wird. Und dann sind es wieder die blöden Wähler schuld und natürlich das wahlfälschende Regime. Dass die Mehrheit euren Mist einfach nicht will, darf auf keinen Fall sein. :D

autochthon
01.09.2019, 11:48

Euer Verschwörungsgeschwurbel ist doch lediglich eine vorbeugende Ausrede, weil ihr im Grunde schon ahnt, dass die AfD heute nicht das gesamte Schlachtfeld abräumen wird. Und dann sind es wieder die blöden Wähler schuld und natürlich das wahlfälschende Regime. Dass die Mehrheit euren Mist einfach nicht will, darf auf keinen Fall sein. :D

Ich meine mich zun erinnern, daß Fälle von Wahlmanipulation bereits in deiner Lieblingspresse thematisiert wurde. Also ganz seriös sollte man meinen.

Nein?? darf nicht sein???? Okay. Dann isses nicht.

Chronos
01.09.2019, 11:49

:haha:

Wie faktenresistent bist du eigentlich?

Wenn sogar jetzt ein Wahlhelfer ganz offiziell verkündet hat, Wahlzettel anstatt der AfD den Grünen zugeteilt zu haben, ist das nichts anders als Wahlmanipulation.

Welche Belege brauchst du eigentlich noch, um die Realität zu erkennen?

Th.R.
01.09.2019, 12:02
Schade, dass die AfD zu feige war, die frechen Reparationsforderungen der Polacken zum Thema zu machen, das hätte vielleicht noch ein paar Stimmen gebracht.

Jeder Euro, über den die BRD nicht mehr verfügen kann, ist ein guter Euro.

Ich unterstützte die Reparationsforderungen der Polen und Griechen gegen die BRD vollumfänglich.

SprecherZwo
01.09.2019, 12:05

Ich unterstützte die Reparationsforderungen der Polen und Griechen gegen die BRD vollumfänglich.
Es geht nicht ums Geld, es geht darum, dass der Schuldkult weiter zementiert wird.

Gratian
01.09.2019, 12:07

Naja, wenn man es so sieht. Steht jeder Euro den die BRD verschwendet nicht mehr für vernünftige Ausgaben wie Infrastruktur und Gemeinwesen zur Verfügung und bringt dieses verlotterte System jeden Tag einen Schritt dem Abgrund näher. Da helfen dann auch keine Demos gegen rechts und Antifa mehr. Wer erwirtschaftet dann die Gehälter der Linken?

Kreuzbube
Ich weiß, dass es in Deutschland keine Wahlmanipulation gibt...

Du weißt gar nix, Hohlrübe!:)

Th.R.
Es geht nicht ums Geld, es geht darum, dass der Schuldkult weiter zementiert wird.

Polen wehrt sich nur gegen die Frechheiten und unverschämten Einmischungen der BRD-Clowns. Zu recht.

Th.R.
01.09.2019, 12:10
Naja, wenn man es so sieht. Steht jeder Euro den die BRD verschwendet nicht mehr für vernünftige Ausgaben wie Infrastruktur und Gemeinwesen zur Verfügung und bringt dieses verlotterte System jeden Tag einen Schritt dem Abgrund näher. Da helfen dann auch keine Demos gegen rechts und Antifa mehr. Wer erwirtschaftet dann die Gehälter der Linken?

Ganz genau.

Die BRD muss von Innen kaputt gemacht werden, nur dann wird sich etwas ändern.

BrüggeGent
01.09.2019, 12:10
Polen wehrt sich nur gegen die Frechheiten und unverschämten Einmischungen der BRD-Clowns. Zu recht.

Hast Du gerade den Presseclub in der ARD gesehen? Da war der Tenor derselbe.:cool:

Merkelraute
01.09.2019, 12:12

Von Wahl zu Wahl wird der Einfluß der Linken weniger ! Bald werdet Ihr nur noch eine Randnotiz der Geschichte sein ! Ich empfehle Dir jetzt schon die Ausreise nach Ghana, um Deine geliebten Arabnegroiden am Hauptbahnhof Accra mit Jubel im Empfang zu nehmen.

DUNCAN
01.09.2019, 12:12
Polen wehrt sich nur gegen die Frechheiten und unverschämten Einmischungen der BRD-Clowns. Zu recht.Über jeden Tritt, den die Polen den Zombies voll in den Arsch geben, herrscht bei mir ungemeine Freude. Ich hoffe, dass die Griechen noch mehr Anlauf nehmen werden.

Gratian
01.09.2019, 12:13

Hab mir jetzt einige AfD Versammlung angeschaut und was soll ich sagen Minderheit schaut anders aus. Auf jedenfall die Frau vom Frankfurter Hauptbahnhof dürfte von ihrer Willkommenskultur geheilt sein, so wie andere Geschädigte der jetzigen Parteien.

Dr Mittendrin
01.09.2019, 12:15

Dich Lügner interessieren auch nicht abgeurteilte Wahlfälscher, du übelster Dreck der Demokratie.

Buella
01.09.2019, 12:15
Du weißt gar nix, Hohlrübe!:)

Er ist die kommunistische Hyper-Medusa und somit bei jeder Auszählung und Weiterleitung der Ergebnisse dabei!

Dr Mittendrin
01.09.2019, 12:17

Doch Trump und AfD ist ähnlich.

Gratian
01.09.2019, 12:19
Ganz genau.

Die BRD muss von Innen kaputt gemacht werden, nur dann wird sich etwas ändern.
Bevölkerungsaustausch gut und schön aber wer baut dann die BMW's und Mercedes die Araber? Zahlen Clanmitglieder in den Steuertopf ein aus dem die Politiker großzügig ihre Gehälter und Renten ent(wenden)? Was meinst du wohl warum Nordafrika wirtschaftlich gesehen in der unteren Liga spielt? Kritik am Islam noch nicht mal mit einbezogen.

Apart
01.09.2019, 12:19

Welche Einmischung denn ?

Würde sich Deutschland gegen die Umvolkung stemmen, würde uns ganz Europa, inkl. Polen als ausländerfeindlich und rassitisch degradieren und unter Druck setzen.

derNeue
01.09.2019, 12:24
Schlesier wählen blau!

Tolle Stimmung bei der AfD Abschlußkundgebung in Görlitz, wo die Partei mit 45% veranschlagt wird:

https://www.youtube.com/watch?v=HGUOlUeE5vM

Th.R.
01.09.2019, 12:25
Hast Du gerade den Presseclub in der ARD gesehen? Da war der Tenor derselbe.:cool:

Nö. Ich kann selber denken, glaube ich.

Manchmal bringen Pressefuzzies tatsächlich neue Gedanken und Sichtweisen ein, in diesem Fall ist die Sache jedoch eindeutig. Die BRD führt sich europa- und weltweit auf wie ein vollgefressenes rülpsendes Schwein, das im Vollsuff den arroganten unverschämten Völkerankläger spielt. So wie damals die Wehrmacht mit Panzern und Gewehren fallen heute geisteskranke BRD-Politiker und anderes verkommenes Gesindel mit der "Waffe" der Moral über andere Länder her. Jeder Widerstand, der diesem widerlichen Pack entgegengebracht wird, ist ein guter Widerstand.

BrüggeGent
01.09.2019, 12:27
Nö. Ich kann selber denken, glaube ich.

Manchmal bringen Pressefuzzies tatsächlich neue Gedanken und Sichtweisen ein, in diesem Fall ist die Sache jedoch eindeutig. Die BRD führt sich europa- und weltweit auf wie ein vollgefressenes rülpsendes Schwein, das im Vollsuff den arroganten unverschämten Völkerankläger spielt. So wie damals die Wehrmacht mit Panzern und Gewehren fallen heute geisteskranke BRD-Politiker und anderes verkommenes Gesindel mit der "Waffe" der Moral über andere Länder her. Jeder Widerstand, der diesem widerlichen Pack entgegengebracht wird, ist ein guter Widerstand.

Genau...alle 4 eingeladenen Journalisten waren ähnlich drauf.Der Moderator wußte gar nicht, wie ihm geschieht.:cool:

Th.R.
01.09.2019, 12:32

Würde sich Deutschland gegen die Umvolkung stemmen, würde uns ganz Europa, inkl. Polen als ausländerfeindlich und rassitisch degradieren und unter Druck setzen.

"Deutschland" stemmt sich aber nicht gegen die Umvolkung. Deutschland existiert schon gar nicht mehr, sondern nur noch Reste des deutschen Volkes.

Hauptziel muss doch sein, dass endlich diese scheiss BRD kaputt geht und zusammenbricht.

Was die Polen sagen oder meinen, sollte man nicht 1:1 nehmen. Ist größtenteils aussenpolitisches Säbelrasseln. Man trägt dick auf, um psychologischen Druck aufzubauen ( d.h. den Gegner in eine Schuld stellen, die eine Pflicht zur Wiedergutmachung begründet.) und um mit hohem Einsatz ins Spiel zu gehen.

Ich stehe hinter den Forderungen der Polen, weil sie der BRD schaden.

Th.R.
01.09.2019, 12:36
Bevölkerungsaustausch gut und schön aber wer baut dann die BMW's und Mercedes die Araber? Zahlen Clanmitglieder in den Steuertopf ein aus dem die Politiker großzügig ihre Gehälter und Renten ent(wenden)? Was meinst du wohl warum Nordafrika wirtschaftlich gesehen in der unteren Liga spielt? Kritik am Islam noch nicht mal mit einbezogen.

Scheiss doch auf die BMWs, Mercedese und den ganzen anderen Kram. Was ist das schon wert?

Wert allein hat ein Zustand, wo Millionen Deutsche untereinander unter ihresgleichen ein Dasein fristen können, das ein Fundament für die Zukunft des Volkes und der Rasse verbürgt.

Ansuz
01.09.2019, 12:37
Wobei das auch in die andere Richtung gehen kann, Deutsche, die sich erst trauen die AfD zu wählen wenn ihnen gesagt wird dass diese bereits xx Prozent der anderen Deutschen hinter sich hat, es aber lassen wenn die AfD zb nur 9% hätte. Denn, was würden sonst die Nachbarn denken wenn man so aus der Reihe tanzt.

Grün geht gerade ned, darum so: :dg:

Eine perfekte Charakterisierung des gemeinen BRDlings.

Gerade las ich in der Nachrichtenzeile im "News-Ticker" des "Stern", daß diese schwachmatische Aktion mit dem Panzer trotz Verbots durchgeführt werden soll. War aber nur eine Schlagzeile ohne weitere Infos, daher unter Vorbehalt.

Th.R.
01.09.2019, 12:40
Über jeden Tritt, den die Polen den Zombies voll in den Arsch geben, herrscht bei mir ungemeine Freude. Ich hoffe, dass die Griechen noch mehr Anlauf nehmen werden.

Genau.

Alle gegen diese scheiss BRD!

Endzeitstimmung. Wir haben eigentlich nichts mehr zu verlieren, dafür aber viel zu gewinnen.

goldi
01.09.2019, 12:43
Mal nebenbei, in Sachsen höhere Wahlbeteiligung als bei der letzten Landtagswahl, d.h.
1. FDP unter 5%
2. Die Linke stürzt ab

Gratian
01.09.2019, 12:44
Scheiss doch auf die BMWs, Mercedese und den ganzen anderen Kram. Was ist das schon wert?

Wert allein hat ein Zustand, wo Millionen Deutsche untereinander unter ihresgleichen ein Dasein fristen können, das ein Fundament für die Zukunft des Volkes und der Rasse verbürgt.
Es ist ja nicht nur die Autoindustrie, von der Zuliefererindustrie ganz zu schweigen. Wenn die Hopps gehen wo kommen dann die Arbeitsplätze und daraus entstehenden Steuereinnahmen her? Wer soll dann der Wirtschaftsmotor in Europa sein? Es heißt ja immer Deutschland hat einen Rohstoff "Steuereinnahmen". Angefangen beim Schulwesen wird dieser "Rohstoff" zurückgefahren. Und Fachkräfte die nicht mal in ihrer eigenen Sprache lesen und schreiben können. Werden's nicht managen.

Cybeth
01.09.2019, 12:44
Was sagt das Smiley aus, das den Kopf schüttelt ?

-Du bist nicht davon überzeugt, daß Merkel diesen Betrug (Manipulation) veranlassen würde ?
-Du bist nicht davon überzeugt, daß Mitarbeiter es in eigener Regie machen würden, um ihrer preferierten Partei etwas gutes zu tun ?
-Du findest meinen Beitrag nicht überzeugend ?

Das es Menschen gibt, die sich für so etwas hergeben!

Th.R.
01.09.2019, 12:45
Mal nebenbei, in Sachsen höhere Wahlbeteiligung als bei der letzten Landtagswahl, d.h.
1. FDP unter 5%
2. Die Linke stürzt ab

Hier in L ist gerade eine ekelhafte dreckige Hitze.

Das dürfte viele noch aggressiver machen und so manch Schwankenden doch noch dazu verleiten, gegen die Etablierten zu stimmen.

SprecherZwo
01.09.2019, 12:46
Du bist ein Depp und hast keine Ahnung, wie die Polen ticken.
Aber wahrscheinlich hältst du die für unsere "weissen Brüder", mit denen zusammen wir gegen den Islam kämpfen müssen oder so.

Jay
01.09.2019, 12:47

Sehr überraschend, dass es ausgerechnet bei der Briefwahl Rekorde gibt. Ein Schelm..
https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/grosse-staedte-in-sachsen-melden-rekorde-bei-briefwahl-artikel10600918

SprecherZwo
01.09.2019, 12:48

Das kapieren solche Schönwetter-Patrioten nicht. Die bejeubeln jeden Deutschenhasser, wenn der nur irgendwie was gegen Merkel oder den Islam sagt.

Valdyn
01.09.2019, 12:52

Also die Polen haben ganz sicher kein Interesse, dass die BRD zum Kalifat wird. Im Gegenteil, jeder osteuropäische Nachbarstaat der noch halbwegs ethnisch homogen ist und Mitglied der EU muss uns so langsam aber sicher als Sicherheitsrisiko für die eigene Stabilität wahrnehmen.

dulliSwedish
01.09.2019, 12:55
Grün geht gerade ned, darum so: :dg:Eine perfekte Charakterisierung des gemeinen BRDlings.Gerade las ich in der Nachrichtenzeile im "News-Ticker" des "Stern", daß diese schwachmatische Aktion mit dem Panzer trotz Verbots durchgeführt werden soll. War aber nur eine Schlagzeile ohne weitere Infos, daher unter Vorbehalt.Diese Leute dürfen so einiges, ihre bekackten "Kunst" objekte überall hinkotzen und die Leute mit ihren absurden Mahnungen belästigen, Menschen übers Mittelmeer nach Italien schleusen zwecks alimentierung durch den niederen steuerzahlerpöbel. Aber keine Sorge, es ist okay weil damit unsere demokratische grundordnung gegen populisten verteidigt wird.

War das eigentlich ein echter Panzer oder nur eine Art Gerüst?

Merkelraute
01.09.2019, 12:56
Wobei das auch in die andere Richtung gehen kann, Deutsche, die sich erst trauen die AfD zu wählen wenn ihnen gesagt wird dass diese bereits xx Prozent der anderen Deutschen hinter sich hat, es aber lassen wenn die AfD zb nur 9% hätte. Denn, was würden sonst die Nachbarn denken wenn man so aus der Reihe tanzt.

Ja, so wie bei den Grünen. Bis 10% ist es schwer. Als dann aber die SPD ins Straucheln geriet, sind die in wenigen Wochen auf 25% gestiegen. Ist nicht auszuschließen, daß die AfD auch im Westen demnächst bei 20 bis 30% liegt.

Th.R.
01.09.2019, 12:58
Es ist ja nicht nur die Autoindustrie, von der Zuliefererindustrie ganz zu schweigen. Wenn die Hopps gehen wo kommen dann die Arbeitsplätze und daraus entstehenden Steuereinnahmen her? Wer soll dann der Wirtschaftsmotor in Europa sein? Es heißt ja immer Deutschland hat einen Rohstoff "Steuereinnahmen". Angefangen beim Schulwesen wird dieser "Rohstoff" zurückgefahren. Und Fachkräfte die nicht mal in ihrer eigenen Sprache lesen und schreiben können. Werden's nicht managen.

Mal zur Erinnerung: Das deutsche Volk ist nicht erschaffen worden, um Wirtschaftsmotor Europas zu sein!

Th.R.
01.09.2019, 12:59
Du bist ein Depp und hast keine Ahnung, wie die Polen ticken.
Aber wahrscheinlich hältst du die für unsere "weissen Brüder", mit denen zusammen wir gegen den Islam kämpfen müssen oder so.

Und Du kapierst nicht, was die Stunde geschlagen hat.

Du verteidigst etwas, was uns den Tod bringt.

SprecherZwo
01.09.2019, 13:00
Also die Polen haben ganz sicher kein Interesse, dass die BRD zum Kalifat wird. Im Gegenteil, jeder osteuropäische Nachbarstaat der noch halbwegs ethnisch homogen ist und Mitglied der EU muss uns so langsam aber sicher als Sicherheitsrisiko für die eigene Stabilität wahrnehmen.
Du gehst davon aus, dass die Polen rational bei diesem Thema denken, das tun sie aber nicht.
Eure Naivität in Bezug auf deutschfeindlich gesonnene Völker ist wirklich typisch deutsch.

SprecherZwo
01.09.2019, 13:01
Und Du kapierst nicht, was die Stunde geschlagen hat.

Du verteidigst etwas, was uns den Tod bringt.
Also wie ich mir dachte, ein Islam-Paranoiker wie Stürzenberger.
Ja dann hoffe mal schön, dass Polen, Israel, Trump und Le Pen Deutschland retten werden.

Th.R.
01.09.2019, 13:03
Du gehst davon aus, dass die Polen rational bei diesem Thema denken, das tun sie aber nicht.
Eure Naivität in Bezug auf deutschfeindlich gesonnene Völker ist wirklich typisch deutsch.

Arbeite lieber einmal an deiner Naivität gegenüber dieser BRD-Bande, die dabei ist, das deutsche Volk ZU VERNICHTEN!

Nordland
01.09.2019, 13:03
Die AfD wird heute Deutschland retten!!!!!!

Cicero1
01.09.2019, 13:04
1. FDP unter 5%
2. Die Linke stürzt ab

Beides wäre eine positive Nachricht. Die FDP ist ohnehin nur "eine Nuttenpartei, die mit jedem ins Bett geht" (treffende Bezeichnung durch einen Türken in einer Talkshow).

Das die Mauermörder- und Stasipartei nicht gleich 1990 verboten wurde, ist ein Skandal. Vor ein paar Tagen saß in einer dieser Talkshows wieder mal ein fragwürdiges Publikum, dass beim Auftreten von Gysi als Klatschaffen fungierte - ach, der ist ja so lustig und symphatisch. Wissen die Leute nicht, wie viele Verbrechen die Kommunisten weltweit begangen haben? Wie naiv und geschichtsvergessen muss man eigentlich sein?

SprecherZwo
Arbeite lieber einmal an deiner Naivität gegenüber dieser BRD-Bande, die dabei ist, das deutsche Volk ZU VERNICHTEN!
Warum sollte es die BRD-Bande stören, Reparationen an Polen zu zahlen? Die machen das doch gerne, das Geld holen sie sich einfach über Steuererhöhungen von den dummdeutschen Schafen wieder.

Pappenheimer
Ja, so wie bei den Grünen. Bis 10% ist es schwer. Als dann aber die SPD ins Straucheln geriet, sind die in wenigen Wochen auf 25% gestiegen. Ist nicht auszuschließen, daß die AfD auch im Westen demnächst bei 20 bis 30% liegt.

Wird die AfD zu gefährlich, werden in die AfD eingeschleuste VS-Agenten aktiv und die Partei wird verboten. So einfach lässt sich die Regierung die Macht nicht nehmen.

Th.R.
01.09.2019, 13:05
Also wie ich mir dachte, ein Islam-Paranoiker wie Stürzenberger.
Ja dann hoffe mal schön, dass Polen, Israel, Trump und Le Pen Deutschland retten werden.

Du bist erst seit dem 13.1.2018 hier dabei. Deswegen ist dir meine Haltung gegenüber dem Islam wohl entgangen.

dulliSwedish
01.09.2019, 13:06
Ja, so wie bei den Grünen. Bis 10% ist es schwer. Als dann aber die SPD ins Straucheln geriet, sind die in wenigen Wochen auf 25% gestiegen. Ist nicht auszuschließen, daß die AfD auch im Westen demnächst bei 20 bis 30% liegt.Die Zustimmung für die Grünen ist va auf psy ops zurückzuführen, bewußte und gezielte stimmungsmache zu ihren gunsten in den systemmedien. Die Grünen sind heute DIE systempartei überhaupt.

Ansuz
01.09.2019, 13:08
Diese Leute dürfen so einiges, ihre bekackten "Kunst" objekte überall hinkotzen und die Leute mit ihren absurden Mahnungen belästigen, Menschen übers Mittelmeer nach Italien schleusen zwecks alimentierung durch den niederen steuerzahlerpöbel. Aber keine Sorge, es ist okay weil damit unsere demokratische grundordnung gegen populisten verteidigt wird.

War das eigentlich ein echter Panzer oder nur eine Art Gerüst?

Das war wohl ein echter Panzer. Krass, daß die Stadt den entsprechenden Bescheid per Mail (sic!) verschickt hat. Seit wann ist eine Mail bittesehr rechtsverbindlich? Die kann verloren gehen, den falschen Addressaten erreichen, von Fälschungssicherheit gar nicht erst zu reden. Unglaublich...

Eine "Schlappe" musste am Samstag das für seine umstrittenen Kunstaktionen bekannte "Zentrum für politische Schönheit" (ZPS) hinnehmen. Demnach untersagte die Stadt Dresden eine geplante Demo mit einem ausrangierten Panzer vor dem Landtag. Die Stadt habe einen entsprechenden Bescheid per Mail verschickt, erklärte ZPS-Leiter Philipp Ruch In dem Schreiben, heißt es, dass die Verwendung des Kampfpanzers als Kundgebungsmittel untersagt werde.
Die Aktivisten hatten geplant, mit einem Panzer ohne funktionsfähige Waffen vor dem Dresdner Landtag auffahren zu wollen und der AfD symbolisch den Krieg zu erklären.
Quelle (https://www.stern.de/politik/deutschland/landtagswahl-sachsen---brandenburg--die-neuesten-nachrichten-im-liveblog-8881260.html)

Anita Fasching
01.09.2019, 13:18
Allein eine derartige monatelange, täglich 24stündige Negativ und Verleumdungskampagne aller vertretenen Medien vor einer Wahl...ist schon Wahlbetrug...an sich!

Ich bin kein Fan dieser Partei, außer zu Inneren Sicherheit, Asyl und Flüchtlingspolitik findet diese Partei meine Zustimmung nicht....aber sie verdient eine faire Chance.

Für Wahlbetrug, ...manipulation, vernichtung, unkenntlichmachung etc.p.p. von Wahlzettel/Wählerstimmen sieht das Gesetz drastische (Haft)Strafen vor. Bei der Vielzahl nachgewiesener Vorfälle bei diversen Wahlen, auch hier in NRW...welche bezeichnenderweise allesamt zu Lasten der Afd gingen, ist bis zum heutigen Tag noch nicht ein einziges entsprechendes Urteil ergangen.

Viel mehr gefällt mir auch nicht an der AfD.
Aber das sind für mich die entscheidenden Punkte, alles andere fällt demgegenüber stark aber in meiner persönlichen Gewichtung.
Deshalb können sie sich auch viele falsche Standpunkte in anderen Bereichen erlauben, solange sie bei den wichtigen und wirklichen (existenziellen) Problemen richtig argumentieren.

Politikqualle
01.09.2019, 13:25
.
.. dann solltest du dich mal etwas intensiver damit beschäftigen und nicht nur typisch dumm und oberflächig ... denn dann würdest du lesen und erkennen , was die AfD alles besser kann und will ....
.. wenn du willst kann man darüber diskutieren nur vorher mußt du ziemlich viel lesen und schlau werden ... mit Dummen diskutieren :

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66422&stc=1

SprecherZwo
01.09.2019, 13:25
Lese gerade, im bunten Leipzig hat sich die Wahlbeteiligung verdoppelt. Davon werden wohl die Grünen profitieren.

Ansuz
01.09.2019, 13:29
Viel mehr gefällt mir auch nicht an der AfD.
Aber das sind für mich die entscheidenden Punkte, alles andere fällt demgegenüber stark aber in meiner persönlichen Gewichtung.
Deshalb können sie sich auch viele falsche Standpunkte in anderen Bereichen erlauben, solange sie bei den wichtigen und wirklichen (existenziellen) Problemen richtig argumentieren.
Sehe ich genauso. Wie ich bereits früher schrub, kam für mich die Wahl der AfD einem Akt der Notwehr gleich, geboren aus Pragmatismus.
Solange die 5%-Hürde existiert, hat man im Grunde keine wirkliche Wahlmöglichkeit und ist somit auf Notlösungen angewiesen.

ichhalt
01.09.2019, 13:29
Natürlich. Leipzig und die Grünen werden dort die Wahl entscheiden. Für die Zentrumspartei Der CDU, SPD und den Grünen.

Cybeth
01.09.2019, 13:31
Lese gerade, im bunten Leipzig hat sich die Wahlbeteiligung verdoppelt. Davon werden wohl die Grünen profitieren.
Auf die Gesichter der AfDler bin ich heute Abend sehr gespannt. Meine das nicht böse! Eine Stärkung der AfD muss mit allen Mitteln verhindert werden. Man stelle sich vor, die AfD würde in der Regierungsverantwortung gute Arbeit leisten, dann weiß ja jeder wie es mit der AfD weiter gehen würde. Soweit darf es erst gar nicht kommen.

Das ist wie mit dem Kartoffelkäfer im Garten. Duldest du einen, haste nach ein paar Tagen den ganzen Garten voll :D

Shahirrim
01.09.2019, 13:32

Kann sein, muss aber nicht. Das Argument, dass eine hohe Wahlbeteiligung der AfD schadet, hat sich die letzten Male gerade bei Wahlen um die AfD (besonders im Osten) nicht bewahrheitet. Es kann nämlich sein, dass viele Nichtwähler zur AfD gehen.

Shahirrim
01.09.2019, 13:34
Auf die Gesichter der AfDler bin ich heute Abend sehr gespannt. Meine das nicht böse! Eine Stärkung der AfD muss mit allen Mitteln verhindert werden. Man stelle sich vor, die AfD würde in der Regierungsverantwortung gute Arbeit leisten, dann weiß ja jeder wie es mit der AfD weiter gehen würde. Soweit darf es erst gar nicht kommen.

...

Klar, einen deutschen Salvini wird man sich nicht leisten. Aber allein 31 AfD-Abgeordnete bieten eine erfolgreiche Aussicht auf Wahl-Annullierung, weil ja nur 30 zugelassen sind. Das sollte drin sein.

Anita Fasching
01.09.2019, 13:38

Kenn ganz paar Leute, die in Leipzig wohnen.
Alles gebildete und studierte junge Leute, oft mit großen Familien.
Eigentlich der typische grüne Wahlertyp, aber das macht von denen keiner.
Würde sie so auf CDU/FDP, teilweise sogar mit AfD-Ansichten verorten.
Gut, liegt womöglich daran, dass es zugezogenen Sachsen aus dem ländlichen Raum sind.
Bei den vielen verpeilten West-Studenten und Connewitzer Assivolk schaut die Sache sicher anders aus.

Ansuz
01.09.2019, 13:39
Klar, einen deutschen Salvini wird man sich nicht leisten. Aber allein 31 AfD-Abgeordnete bieten eine erfolgreiche Aussicht auf Wahl-Annullierung, weil ja nur 30 zugelassen sind. Das sollte drin sein.
Was wäre eigentlich, wenn die AfD mehr als 30 Direktmandate einfahren könnte? Ist das diesenfalles unabhängig von den genehmigten 30 Listenplätzen?
Beim aktuellen, seit meiner Heimkehr vielfach geänderten Wahlrecht der BRD blicke ich nicht mehr durch.

Dr Mittendrin
01.09.2019, 13:40
Warum sollte es die BRD-Bande stören, Reparationen an Polen zu zahlen? Die machen das doch gerne, das Geld holen sie sich einfach über Steuererhöhungen von den dummdeutschen Schafen wieder.

Umvolkung ist ihnen wichtiger, als rechtskonservativen Polen was in Arsch zu schieben.

romeo1
Kann sein, muss aber nicht. Das Argument, dass eine hohe Wahlbeteiligung der AfD schadet, hat sich die letzten Male gerade bei Wahlen um die AfD (besonders im Osten) nicht bewahrheitet. Es kann nämlich sein, dass viele Nichtwähler zur AfD gehen.

Leipzig ist da etwas speziell, Connewitz z.B. ist eine Zeckenhochburg, in der schon mal eine Polizeistation überfallen werden kann, ohne daß dies Konsequenzen für die Angreifer hat.
In den Außenbezirken ist die AfD dagegen weit stärker. Da wohnen viele Arbeiter und Selbständige, die mit der grassierenden Linkshysterie nicht viel anfangen können.

Jay

Sage ich ja. Die anderen Parteien mussten eigentlich keinen Wahlkampf führen, sondern haben gegen die AfD geschlossen gearbeitet und Horrorszenarien aufgebaut, die am Ende zu hoher Wahlbeteiligung führen und die Ergebnisse der AfD versauen. Es würde mich daher nicht wundern, wenn die hohen Umfragewerte der AfD bewusst gewählt wurden, um genau dieses Szenario zu erreichen. Die AfD wird später zum Verlierer und die alten Parteien feiern dies als Sieg der Demokratie. Das wird genauso passieren.

Pappenheimer
01.09.2019, 13:41
Der AfD fehlt eine charismatische Person an der Spitze, Höcke und Gauland holen die Masse nicht vom Sofa. Mit einem Jörg Haider als Vorsitzenden würde diese Partei durch die Decke gehen.

Shahirrim
01.09.2019, 13:42
Was wäre eigentlich, wenn die AfD mehr als 30 Direktmandate einfahren könnte? Ist das diesenfalles unabhängig von den genehmigten 30 Listenplätzen?
Beim aktuellen, seit meiner Heimkehr vielfach geänderten Wahlrecht der BRD blicke ich nicht mehr durch.

Kommt drauf an, wo diese Direktkandidaten auf der Liste sind. Sind diese Direktmandate alle auf Listenplatz 31 und weiter hinten, dann hat das prozentuelle Wahlergebnis keine Auswirkungen, da die Listenkandidaten auch drin sind. Gibt es Überschneidungen (sehr wahrscheinlich, denn bekannte AfD-ler sind bei der Liste auch weiter oben), nützt das Direktmandat nichts.

DeRu
01.09.2019, 13:45
Aktueller Stand: Wahlbeteiligung in Sachsen fast verdoppelt.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahl-in-sachsen-wahlbeteiligung-bis-mittags-deutlich-hoeher-als-vor-fuenf-jahren-a-1284686.html

Jay
01.09.2019, 13:47
Ich ahne böses für die AfD. Erste Hochrechnung unter 20%. Lege ich mich drauf fest.

Merkelraute
01.09.2019, 13:49
Der AfD fehlt eine charismatische Person an der Spitze, Höcke und Gauland holen die Masse nicht vom Sofa. Mit einem Jörg Haider als Vorsitzenden würde diese Partei durch die Decke gehen.

Martin Reichardt ist so ein Straußtyp. Den sollten die mal an die Spitze setzen.

SprecherZwo
01.09.2019, 13:50
Martin Reichardt ist so ein Straußtyp. Den sollten die mal an die Spitze setzen.
Noch nie von dem gehört.

SprecherZwo
01.09.2019, 13:51
Ich ahne böses für die AfD. Erste Hochrechnung unter 20%. Lege ich mich drauf fest.
Jede Wette, dass du falsch liegst. 24% werden es mindestens, persönlich tippe ich auf 26% + X.

Shahirrim
01.09.2019, 13:52

Nur wegen hoher Wahlbeteiligung? Das ist einfach nicht in den letzten Malen der Fall gewesen. Gerade AfD-Wähler haben ja dafür gesorgt, dass Nichtwähler zur Wahl gingen und deswegen die Wahlbeteiligung stieg. Die Systemparteien konnten kaum Nichtwähler mobilisieren. Deswegen war in den letzten Wahlen auch kein Absturz der AfD bei hoher Wahlbeteiligung zu sehen.

pixelschubser

Gibt es also nicht? Komisch. Das hier liest sich so ganz anders:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/afd-stimmen-fuer-die-gruenen-gezaehlt-staatsanwaltschaft-prueft-wahlbetrug-in-brandenburg/24948334.html

"Der Wahlhelfer hatte die Szene im Wahllokal wie folgt beschrieben: Ein anderer Wahlhelfer habe ihm die Zahl der pro Wahlzettel möglichen drei Stimmen vorgelesen. Seine Aufgabe sei es gewesen, die Stimmenzahl für AfD, Grüne und eine Regionalpartei zu notieren.Dabei habe er Teile der Stimmen für die AfD einfach den Grünen zugeschlagen. Er habe auf dieses Weise etwa 50 Stimmen gefälscht. Der Mann legte dem Tagesspiegel eine eidesstattliche Versicherung darüber vor, was er genau getan hat – und dass seine Schilderungen im Tagesspiegel zutreffen.

Als Motiv nannte er den großen Zuspruch für die AfD, den um sich greifenden Alltagsrassismus in seiner Heimatstadt und die Gefahr, dass derlei Wahlfälschung auch zugunsten der AfD möglich wäre. Bei der Landtagswahl wäre solch ein Vorgehen nicht möglich, erklärte der Kreiswahlleiter von Oder-Spree, Sascha Gehm. Am Sonntag gelte bei der Auszählung der Landtagswahl das Vieraugenprinzip."

Oder hier:

https://www.waz.de/staedte/essen/erneute-wahl-panne-in-essen-26-saecke-mit-stimmzetteln-wurden-im-aufzug-vergessen-id8498140.html

In einem Fahrstuhl des Universitäts-Campus Essen wurden am frühen Montagmorgen 26 Säcke mit Stimmzetteln entdeckt. Der Finder alarmierte umgehend die Polizei, die die Säcke sicherstellte und zur Wache brachte. Dort wurden sie am Vormittag von einem Mitarbeiter des Wahlamtes abgeholt.

Oder hier:

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article182149468/Strafbefehlsantrag-Manipulierte-gruener-Wahlhelfer-bei-Buergerschaftswahl.html

Ein junger Wahlkampfkoordinator der Hamburger Grünen wird beschuldigt, zur Bürgerschaftswahl Dutzende Briefwahlunterlagen gefälscht zu haben. Dreieinhalb Jahre nach der Wahl hat die Staatsanwaltschaft Strafbefehlsantrag gegen einen heute 24-Jährigen gestellt. Der Vorwurf lautet unter anderem auf Wahl- und Urkundenfälschung. Die Staatsanwaltschaft fordert ein Jahr Haft auf Bewährung, wie ein Gerichtssprecher erklärte.

Oder hier:

Bei der Landtagswahl NRW 2017 ist es in Dortmund, wie in vielen anderen Städten auch, zu erheblichen Unregelmäßigkeiten gekommen, die die AfD betreffen.

Insgesamt 291 Zweitstimmen mehr wurden der AfD in Dortmund nach Intervention zuerkannt. Nach Auffassung unserer Vertreter ist das jedoch nur die Spitze des Eisbergs, weil nur offensichtlich unrichtige Ergebnisse seitens der Kreiswahlleitung überprüft wurden. Weitere Fälle, die zwar relevant, aber nach Auffassung der Kreiswahlleitung nicht offenkundig waren, wurden nicht geprüft.

In vier Wahlbezirken wurden für die AfD 0,0 Prozent bei den Zweitstimmen gezählt, obwohl der Erststimmenanteil bei rund 7-8 Prozent lag. Hier wurden die Stimmen der Allianz Deutscher Demokraten NRW zugeschrieben, die landesweit auf rund 0,1-0,2 Prozent kam.

In drei Wahllokalen lag die AfD mit den Zweitstimmen rund 5 Prozent unter dem Erststimmenanteil. Auffällig in diesen Bezirken war der hohe Zweitstimmenanteil der NPD mit mehr als 6 Prozent. Tatsächlich stellte sich bei der Prüfung heraus, dass es sich um Stimmen für die AfD handelt.

In einem weiteren Fall lag der Zweitstimmenanteil mit 1,7 Prozent genau 5 Prozent unter dem Ergebnis der Erststimmen. Hier hatte man die Stimmen für die AfD einfach für ungültig erklärt. Statt der ausgewiesenen 11 Stimmen erzielte die AfD dort tatsächlich 49 Stimmen.

Alle diese Umstände zusammen lassen erhebliche Zweifel daran aufkommen, dass es sich um Zufälle und Versehen handelt. Man wird im Ergebnis auch die strafrechtliche Seite zu prüfen haben und insbesondere für die Wiederherstellung des Rechtsfriedens insgesamt in Dortmund und in ganz NRW eine Neuauszählung durchführen müssen. Das Vertrauen des Wählers in das Funktionieren der Demokratie darf nicht zu Grabe getragen werden. Ein schwarz-gelbes Bündnis aus CDU und FDP würde sonst die Legislaturperiode mit dem Makel beginnen, dass es vom Volk gar nicht legitimiert ist. Ein Mandat für die AfD mehr bedeutet nämlich, dass die FDP ein Mandat weniger erhält und mithin die Koalition keine Mehrheit hätte. Für das eine Mandat benötigt die AfD 0,1 Prozent. In Dortmund wurde der Wert schon durch die Korrekturen deutlich überschritten.

Es gibt also keine Wahlmanipulation in Deutschland?!

Deutschmann
Jede Wette, dass du falsch liegst. 24% werden es mindestens, persönlich tippe ich auf 26% + X.

Die ersten Prognosen dürften die nächsten Minuten im Kanzleramt ankommen.

Shahirrim
01.09.2019, 13:53

Weiß man, wie viel Prozent 30 Kandidaten sind?

Esreicht!
01.09.2019, 13:53
Aktueller Stand: Wahlbeteiligung in Sachsen fast verdoppelt.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahl-in-sachsen-wahlbeteiligung-bis-mittags-deutlich-hoeher-als-vor-fuenf-jahren-a-1284686.html

Sehe ich als gutes Zeichen, denn hohe Wahlbeteiligung ist Beleg dafür , daß alternativ gewählt wird.Je weniger Nichtwähler, um so mehr AfD-Wähler.

kd

Shahirrim
01.09.2019, 13:55
Sehe ich als gutes Zeichen, denn hohe Wahlbeteiligung ist Beleg dafür , daß alternativ gewählt wird.Je weniger Nichtwähler, um so mehr AfD-Wähler.

kd

Gerade die Systemparteien haben doch viele Wähler in die Nichtwähler-Ecke getrieben. Eine hohe Wahlbeteiligung dürfte nicht für ein schlechtes AfD-Ergebnis verantwortlich sein. Eher wird es der CDU schaden, denn CDU-Wähler gehen IMMER zur Wahl und können deswegen NIE bei hoher Wahlbeteiligung siegen.

Shahirrim
01.09.2019, 13:57
Leipzig ist da etwas speziell, Connewitz z.B. ist eine Zeckenhochburg, in der schon mal eine Polizeistation überfallen werden kann, ohne daß dies Konsequenzen für die Angreifer hat.
In den Außenbezirken ist die AfD dagegen weit stärker. Da wohnen viele Arbeiter und Selbständige, die mit der grassierenden Linkshysterie nicht viel anfangen können.

Klar ist Leipzig eine grüne Insel im blauen Sachsen, aber gerade die SPD dürfte bei so einer hohen Wahlbeteiligung ein fatales Ergebnis holen. Ich wette, es wird schlimmer als in Bayern! :D

DUNCAN
01.09.2019, 13:57
Ich ahne böses für die AfD. Erste Hochrechnung unter 20%. Lege ich mich drauf fest.Die Möchtegern-Alternative schmiert verdientermaßen ab, so wie ich es voraus gesagt habe. Gut so, die Gräfin möge eine echte Alternative gründen.

Jay
01.09.2019, 13:58
Nur wegen hoher Wahlbeteiligung?

Ja. Meiner Meinung nach geht die hohe Wahlbeteiligung extrem zu Lasten der AfD. Die anderen Parteien haben wirklich alles getan, um die Menschen glauben zu machen, dass die AfD den neuen Hitler hervorbringt. Alle Nachrichten über die Rekordteilnahme bei den Wahlen und insbesondere die Briefwahl lassen darauf schließen, dass es den Parteien gelungen ist, dagegen zu mobilisieren.

Ansuz
01.09.2019, 13:58
Kommt drauf an, wo diese Direktkandidaten auf der Liste sind. Sind diese Direktmandate alle auf Listenplatz 31 und weiter hinten, dann hat das prozentuelle Wahlergebnis keine Auswirkungen, da die Listenkandidaten auch drin sind. Gibt es Überschneidungen (sehr wahrscheinlich, denn bekannte AfD-ler sind bei der Liste auch weiter oben), nützt das Direktmandat nichts.
Danke. Das mit der Liste war ja schon krass; mich würde es inzwischen nicht mal mehr wundern, wenn eine Wahlwiederholung ausfiele trotz der genannten Problematik.

Doch jetzt ist frischer Mut und Hoffnung angesagt. Die erstaunlich hohe Wahlbeteiligung sehe ich im Gegensatz zu manch anderen hierzuforum als positiv. Zudem weiß ich von vielen engagierten Mitteldeutschen, daß die sich der Mühe unterziehen, bei der Stimmauszählung als Wahlbeobachter anwesend zu sein.

Shahirrim
01.09.2019, 13:59
Ja. Meiner Meinung nach geht die hohe Wahlbeteiligung extrem zu Lasten der AfD. Die anderen Parteien haben wirklich alles getan, um die Menschen glauben zu machen, dass die AfD den neuen Hitler hervorbringt. Alle Nachrichten über die Rekordteilnahme bei den Wahlen und insbesondere die Briefwahl lassen darauf schließen, dass es den Parteien gelungen ist, dagegen zu mobilisieren.

Und woher nimmst du das? Das hat sich nämlich nie so gezeigt. Gerade die AfD ist es doch, die die Wahlbeteiligung nach oben zog. Bevor es die AfD gab, sackte die Wahlbeteiligung doch immer weiter nach unten.

DJ_rainbow
01.09.2019, 14:00
Weiß man, wie viel Prozent 30 Kandidaten sind?

Gesetzliche Anzahl: 120 MdL, plus Überhang- und Ausgleichsmandate. Also ca. 25%.

Cybeth
01.09.2019, 14:00
Ja. Meiner Meinung nach geht die hohe Wahlbeteiligung extrem zu Lasten der AfD. Die anderen Parteien haben wirklich alles getan, um die Menschen glauben zu machen, dass die AfD den neuen Hitler hervorbringt. Alle Nachrichten über die Rekordteilnahme bei den Wahlen und insbesondere die Briefwahl lassen darauf schließen, dass es den Parteien gelungen ist, dagegen zu mobilisieren.Sehe ich auch so! Der Buntmichel hat auch nichts anderes verdient, als mit den Altparteien vor die Wand zu fahren! Auf jeden Fall werden ich eines nicht vergessen, dass wir 95% Vaterlandsverräter unter den eigenen Landsleuten haben.

Esreicht!
01.09.2019, 14:01

yepp , ob diese den Ergebnissen entsprechen. worauf die Bevölkerung bereits vorbereitet wurde durch wundersame CDU-Zuwächse über Nacht in Sachsen und SPD-Zugewinn in Brandenburg wegen Scholz-Nominierung darf bezweifelt werden...

kd

Valdyn
01.09.2019, 14:02

kd

1.2 Millionen bei der letzten Bundestagswahl. Ca. 4 mal so viele wie etablierte Parteien Stimmen von Nichtwähler erhielten.

Alllerdings ist das mit Nichtwählern ja so eine Sache. Darauf kann man ja nicht wirklich setzen.

Shahirrim
01.09.2019, 14:02
Danke. Das mit der Liste war ja schon krass; mich würde es inzwischen nicht mal mehr wundern, wenn eine Wahlwiederholung ausfiele trotz der genannten Problematik.

Doch jetzt ist frischer Mut und Hoffnung angesagt. Die erstaunlich hohe Wahlbeteiligung sehe ich im Gegensatz zu manch anderen hierzuforum als positiv. Zudem weiß ich von vielen engagierten Mitteldeutschen, daß die sich der Mühe unterziehen, bei der Stimmauszählung als Wahlbeobachter anwesend zu sein.

Du bist ja auch nicht doof und glaubst der Lügenpresse! Schau dir mal die Wahlbeteiligung an, bevor es die AfD als Partei gab. Die ging immer weiter runter. Die AfD ist es, die wieder für eine hohe Wahlbeteiligung sorgt. Die Lügenpresseparole, dass eine hohe Wahlbeteiligung der AfD schadet, stimmt nicht. Hat damals schon bei der NPD nicht gestimmt, denn auch bei extrem niedrigen Wahlbeteiligungen konnte die nur selten wirklich gut abschneiden.

Shahirrim
01.09.2019, 14:06
1.2 Millionen bei der letzten Bundestagswahl. Ca. 4 mal so viele wie etablierte Parteien Stimmen von Nichtwähler erhielten.

Alllerdings ist das mit Nichtwählern ja so eine Sache. Darauf kann man ja nicht wirklich setzen.

Klar ist da ein geringes Risiko. Aber gerade die AfD holt doch Nichtwähler wieder an die Urne. Und ich habe schon lange die Parole (da gab es nur die NPD) "Eine niedrige Wahlbeteiligung nützt den Rechten!" bezweifelt. Gerade im Westen und besonders im Osten gab es bei Landtagswahlen sehr geringe Wahlbeteiligungen, aber die NPD hat im Westen nie und im Osten selten davon profitiert.

SprecherZwo
01.09.2019, 14:06
Merkel freut sich doch, wenn die CDU abschmiert und die Grünen stark werden, das kann sie dann AKK in die Schuhe schieben.

SprecherZwo
01.09.2019, 14:07
Klar ist da ein geringes Risiko. Aber gerade die AfD holt doch Nichtwähler wieder an die Urne. Und ich habe schon lange die Parole (da gab es nur die NPD) "Eine niedrige Wahlbeteiligung nützt den Rechten!" bezweifelt. Gerade im Westen und besonders im Osten gab es bei Landtagswahlen sehr geringe Wahlbeteiligungen, aber die NPD hat im Westen nie und im Osten selten davon profitiert.
Von niedrigen Wahlbeteiligungen profitieren die Rentnerparteien CDU, SPD und Linke, da die Rentner immer zur Wahl gehen.

Shahirrim
01.09.2019, 14:07
Merkel freut sich doch, wenn die CDU abschmiert und die Grünen stark werden, das kann sie dann AKK in die Schuhe schieben.

Ein starker Michael Kretschmer, der ohne Grüne regieren kann, dürfte Merkel wahrlich mehr schmerzen, als eine total abstürzende Sachsen-CDU.

Merkelraute
01.09.2019, 14:08

Um 14 Uhr soll sie wohl wieder einen Zitteranfall gehabt haben als die ersten Hochrechnungen eingingen. Afd 35%. :D

Shahirrim
01.09.2019, 14:09
Von niedrigen Wahlbeteiligungen profitieren die Rentnerparteien CDU, SPD und Linke, da die Rentner immer zur Wahl gehen.

SPD weniger, denn deren Wähler gehen selten zur Wahl. Schau mal, wann die SPD den Kanzler stellte. 1969 bei 90% Wahlbeteiligung und 1998 bei deutlich über 80%! Auf Linkspartei und CDU trifft das aber zu.

erselber
01.09.2019, 14:09
Um 14 Uhr soll sie wohl wieder einen Zitteranfall gehabt haben als die ersten Hochrechnungen eingingen. Afd 35%. :D

Un ein Anderer soll vor Wut mal in den Teppich gebissen haben.

Doppelstern
01.09.2019, 14:10

die wird aus dem Zittern gar nicht mehr rauskommen, wenn sie heute abend sieht, daß die AFD als stärkste Kraft hervor geht.:crazy:

PS. Wie sind denn jetzt 35% in Dein Zitat gerutscht ? Ah, verstehe, nachträgliche Änderung.

Shahirrim
01.09.2019, 14:12
die wird aus dem Zittern gar nicht mehr rauskommen, wenn sie heute abend sieht, daß die AFD als stärkste Kraft hervor geht.:crazy:

Es kommt allein darauf an, ob die CDU mit den Grünen regieren muss oder kann. Ist Beides ausgeschlossen, bricht bei ihr volles Parkinson aus. :D

Chronos
01.09.2019, 14:14
Un ein Anderer soll vor Wut mal in den Teppich gebissen haben.

Das ist auch so ein nicht mehr auszurottender Blödsinn.....

glaubensfreie Welt
01.09.2019, 14:14
Die Linke unterstützt den NATO-Terror nicht.

Es gibt kein Regime und es wird auch niemand zum Nazi gemacht. Zum Nazi macht sich der Nazi selbst.

Lebst du in einem anderen Land? Natürlich werden Regimegegner in Deutschland zu Nazis gemacht. Jede rechte Haltung wird von den Regimemedien als rechtsextrem tituliert. Nachgewiesenermaßen sind die Ereignisse im Zusammenhang mit dem sogenannten NSU anders abgespielt als als es das Gericht festgestellt hat. Grund, DAS REGIME hat Beweismittel verschwinden lassen, ausgetauscht und entscheidende Daten unzugänglich gemacht. Gleiches gilt für die Ermordung des Herrn Lübke. Hier in Sachsen wurden Leute wegen versuchten Mord verurteilt weil sie gegen den Zuwanderungsterror protestiert haben. Zwei junge Männer. Der eine hat einen polnischen Silvesterknaller geworfen, der andere wurde wegen versuchten Mord verurteilt weil er dabei stand. Wegen der nicht stattgefundenen Hetzjagd auf Ausländer in Chemnitz am Rande des Trauermarsches für den ermordeten Deutschen, wurde der Geheimdienstchef entlassen, weil er die Lügen des Regimes nicht mitgetragen hat. usw...

Die Linke unterstützt den Nato Terror nicht. Aber sie gehört auch nicht zu den Blockparteien.

Shahirrim
01.09.2019, 14:15
...
PS. Wie sind denn jetzt 35% in Dein Zitat gerutscht ? Ah, verstehe, nachträgliche Änderung.

Änderungen werden erst nach 10 Minuten unten angezeigt, solltest du vorher editieren, muss man das aktiv einen Grund reinschreiben, sonst steht da gar nichts!

Doppelstern
01.09.2019, 14:16
Es kommt allein darauf an, ob die CDU mit den Grünen regieren muss oder kann. Ist Beides ausgeschlossen, bricht bei ihr volles Parkinson aus. :D

Och, da habe ich keine Zweifel. Man sieht es in Baden Würtemberg wie es mit den Grünen funktioniert und im Osten würden die sogar mit den Linken ins Bett steigen, nur um weiter an der Macht zu bleiben.

Chronos
01.09.2019, 14:17
(....)

Die Linke unterstützt den Nato Terror nicht. Aber sie gehört auch nicht zu den Blockparteien.

Natürlich gehört DIE LINKE - zumindest indirekt - zu den sogenannten Blockparteien, oder hast du jemals von den Linken auch nur ein einziges Wort gegen die Überflutung mit Sozialschmarotzern oder gegen die katastrophale Geldpolitik der EZB gehört?

Pappenheimer
01.09.2019, 14:18

Und dann bekommen die für die Auszählung zustãndigen Leute ihre Anweisungen. Vollkommen normal in linken Diktaturen.

Shahirrim
01.09.2019, 14:18
Och, da habe ich keine Zweifel. Man sieht es in Baden Würtemberg wie es mit den Grünen funktioniert und im Osten würden die sogar mit den Linken ins Bett steigen, nur um weiter an der Macht zu bleiben.

Klar will Merkel, dass Grüne und CDU zusammen kommen, Michael Kretschmer aber will das eigentlich nicht. Auch wenn Lügenpressefritzen das dauernd schreiben. Und wenn die AfD stark genug wird, reicht es nicht, um mit den Grünen zu regieren.

Merkelraute
01.09.2019, 14:19
Ein starker Michael Kretschmer, der ohne Grüne regieren kann, dürfte Merkel wahrlich mehr schmerzen, als eine total abstürzende Sachsen-CDU.

Sehe ich nicht so. Je höher die Niederlage der CDU sein wird, um so besser. Es geht um Millionen Parteifinanzierung und viel Personal. Das schmerzt viel mehr, weil die Strukturen nicht mehr finanzierbar werden. Es müssen viele Leute entlassen werden, Veranstaltungen gestrichen und Häuser verkauft werden. Mit der Überalterung und der Austrittswelle implodiert die CDU schon aus wirtschaftlichen Gründen.

glaubensfreie Welt
01.09.2019, 14:21
Ahhh, jetzt verstehe ich. Die Briefwahlstimmen werden ja Wochen vorher schon versendet. Die Wahlzettel werden wohl in der Wahlzentrale liegen und dort ausgewertet. Wenn die Leute, die damit zu tun haben eingeweiht sind, ist das mit Sicherheit keine Thema, da was zu gunsten der regierenden Parteien zu drehen. Merkel kommt aus der Ex-DDR unter Honecker aufgewachsen, auf seinem Schoß gespielt. Die wird schon wissen, wie es geht.

Soweit ich das gehört habe, stehen die Boxen mit den Briefwahlstimmen in diversen Abstellkammern der zuständigen Ämter. Beamte sind ihrem Dienstherren verpflichtet. Und der gehört in der Regel der regierenden Partei an. Ich sehe aber auch noch die Möglichkeit das Mitarbeiter der Regimedienste die Abholung der Behälter übernehmen, um diese an den Auszählungsort zu transportieren. Die Anzahl der abgegebenen Stimmen ist ihnen ja bekannt. Sie können identische Boxen im Auto haben und diese statt der echten abliefern.

Shahirrim
01.09.2019, 14:22
Sehe ich nicht so. Je höher die Niederlage der CDU sein wird, um so besser. Es geht um Millionen Parteifinanzierung und viel Personal. Das schmerzt viel mehr, weil die Strukturen nicht mehr finanzierbar werden. Es müssen viele Leute entlassen werden, Veranstaltungen gestrichen und Häuser verkauft werden.

Ja, der Analyse stimme ich zu. Ich habe jedoch Merkels Sicht beschrieben. Die freut sich, wenn Michael Kretschmer geschwächt wird, so dass er mit den Grünen regieren muss. Sollte er zu stark werden und womöglich mit der FDP und der SPD eine Koalition ohne Grüne schmieden, ärgert das Merkel sehr.

Merkel interessiert sich nicht für die CDU. Nur, ob sie Kanzlerin ist.

Doppelstern
01.09.2019, 14:24
Klar will Merkel, dass Grüne und CDU zusammen kommen, Michael Kretschmer aber will das eigentlich nicht. Auch wenn Lügenpressefritzen das dauernd schreiben. Und wenn die AfD stark genug wird, reicht es nicht, um mit den Grünen zu regieren.

Wenn es mit den Grünen nicht reicht, dann holen die sich noch die Linken und die SPD ins Bett. Bin ich mir fast sicher. Die FDP wird wohl mit ihren knapp 5% als Lückenbüsser nichts ausrichten können.

Merkelraute
01.09.2019, 14:25
Wer weiß. Vielleicht sitzt sie auch schon im Flieger nach Chile auf den Weg in Honeckers Exilvilla. Die kennt sie ja noch von früher.

https://www.youtube.com/watch?v=hVwwsNmQ7j8

Ansuz
01.09.2019, 14:26
Du bist ja auch nicht doof und glaubst der Lügenpresse! Schau dir mal die Wahlbeteiligung an, bevor es die AfD als Partei gab. Die ging immer weiter runter. Die AfD ist es, die wieder für eine hohe Wahlbeteiligung sorgt. Die Lügenpresseparole, dass eine hohe Wahlbeteiligung der AfD schadet, stimmt nicht. Hat damals schon bei der NPD nicht gestimmt, denn auch bei extrem niedrigen Wahlbeteiligungen konnte die nur selten wirklich gut abschneiden.
Daß die NPD unabhängig von der Höhe der Wahlbeteiligung nie eine wirkliche Chance hatte ( außer 1969 ), darüber brauche ich mich wohl nicht näher auszulassen.
Ein ähnliches Muster damals bei den REPs.
Was die AfD anbelangt, so sehe ich krasse Parallelen zu den REPs, was die mediale Schatzung anbelangt. Dabei ist die AfD um etliche Ebenen "milder" bzw. konformer.
Interessant zu beobachten, wie die Etablierten um ihre Freßtröge kämpfen. :D

Ich hoffe inbrünstig, daß die Sachsen dem Geschmeiß ordentlich einen Strich durch die Rechnung machen!

glaubensfreie Welt
01.09.2019, 14:28

Der täuscht doch nur. Mit niederträchtigen Rochaden versucht er den Wählern weiß zu machen er würde gegen das Regime arbeiten. Aber Sachsen Politik lässt sich nicht vom Bund trennen. DAS Thema das über allem steht ist die Zerstörung des deutschen Volkes durch Zuwanderung.

glaubensfreie Welt
01.09.2019, 14:33
Natürlich gehört DIE LINKE - zumindest indirekt - zu den sogenannten Blockparteien, oder hast du jemals von den Linken auch nur ein einziges Wort gegen die Überflutung mit Sozialschmarotzern oder gegen die katastrophale Geldpolitik der EZB gehört?

Ja, aus der Wagenknecht Ecke kamen mahnende Worte das man die Zuwanderung den kleinen Leuten nicht zumuten kann. Natürlich wird das von der Bartsch Seite sofort unterdrückt. Zumindest machen die Linken beim transatlantischen Terror mit.

Valdyn
01.09.2019, 14:36
Der Ramelow hatte sich doch auch richtig gefreut. Der war doch völlig aus dem Häuschen und pfiff und trällerte und sang und hüpfte und klatschte am Bahnhof.

Die Quittung bekommt er hoffentlich im Oktober.

Chronos
01.09.2019, 14:40
Ja, aus der Wagenknecht Ecke kamen mahnende Worte das man die Zuwanderung den kleinen Leuten nicht zumuten kann. Natürlich wird das von der Bartsch Seite sofort unterdrückt. Zumindest machen die Linken beim transatlantischen Terror mit.

Soweit ich verstanden habe, kann man die Wagenknecht nicht mehr zu den derzeitigen Linken rechnen, denn die hat sich ziemlich isoliert.

Eher denke ich, dass die Kipping und der Riexinger die wahren Vertreter der heutigen LINKEn sind, und die befürworten eindeutig die Zuwanderung.

Politikqualle
01.09.2019, 14:42
. DAS Thema das über allem steht ist die Zerstörung des deutschen Volkes durch Zuwanderung.
.. sorry .. sind doch alles Facharbeiter die wir dringend für unser Wirtschaftswunder gebrauchen , Ärzte, Ingenieure , Diplom-Ingenieure, Facharbeiter , Atomwissenschaftler , was die zu uns bringen ist wertvoller als Gold .. besonders im Osten !!! .... solltest du mal drüber nachdenken ... :haha:

goldi
01.09.2019, 14:50
Vor 25 Minuten

Am Neuen Rathaus in Leipzig werden bereits Absperrungen aufgestellt, den Zugang wird später die Polizei absichern. Ab 17.30 Uhr können Besucher die Wahlergebnisse über eine Großleinwand mitverfolgen. Ab 18.30 Uhr soll eine Kundgebung gegen die AfD beginnen.
https://www.lvz.de/Leipzig/Wahl/Landtagswahl-Sachsen/Landtagswahl-Sachsen-im-Liveticker-Prognosen-und-Ergebnisse

Mal schauen ob schon Wasserwerfer bereit stehen.

glaubensfreie Welt
01.09.2019, 14:59
Soweit ich verstanden habe, kann man die Wagenknecht nicht mehr zu den derzeitigen Linken rechnen, denn die hat sich ziemlich isoliert.

Eher denke ich, dass die Kipping und der Riexinger die wahren Vertreter der heutigen LINKEn sind, und die befürworten eindeutig die Zuwanderung.

Damit hast du leider recht.

Ansuz
01.09.2019, 15:01
Vor 25 Minuten

Am Neuen Rathaus in Leipzig werden bereits Absperrungen aufgestellt, den Zugang wird später die Polizei absichern. Ab 17.30 Uhr können Besucher die Wahlergebnisse über eine Großleinwand mitverfolgen. Ab 18.30 Uhr soll eine Kundgebung gegen die AfD beginnen.
https://www.lvz.de/Leipzig/Wahl/Landtagswahl-Sachsen/Landtagswahl-Sachsen-im-Liveticker-Prognosen-und-Ergebnisse

Welch ein Armutszeugnis für einen "Rechtsstaat" mitsamt seiner "freiheitlich-demokratischen" Grunzordnung. :auro:

Naja, vielleicht zeitigt das auch gegenteilige Effekte insofern, daß dem Wahlvieh die Augen aufgehen könnten. Direktes, bildliches Erleben soll wirkungsvoller sein als Gerede.

glaubensfreie Welt
01.09.2019, 15:03
.. sorry .. sind doch alles Facharbeiter die wir dringend für unser Wirtschaftswunder gebrauchen , Ärzte, Ingenieure , Diplom-Ingenieure, Facharbeiter , Atomwissenschaftler , was die zu uns bringen ist wertvoller als Gold .. besonders im Osten !!! .... solltest du mal drüber nachdenken ... :haha:

Die werden sich bald umschauen. Mit der gemeinschaftlichen Zerstörung unserer Autoindustrie sowie unserer Energiequellen wird bald gar keiner mehr gebraucht.

Man muss die Lügen des Regimes aufzeigen. Zuwanderung ist Terror gegen die Herkunftsländer.

Maitre
01.09.2019, 15:05
Vor 25 Minuten

Hoffentlich haben die Genossen vom Zentrum für politische Schönheit ihren Panzer bereits postiert und einsatzbereit gemacht, um eventuelle konterrvolutionäre Provokationen schon in der Frühphase unter Kontrolle bekommen zu können. Als alte und erfahrene Tschekisten sind sie sich ihrer verantwortungsvollen Aufgabe im Dienst der Arbeiterklasse bewusst.

Doppelstern
01.09.2019, 15:05
Soweit ich das gehört habe, stehen die Boxen mit den Briefwahlstimmen in diversen Abstellkammern der zuständigen Ämter. Beamte sind ihrem Dienstherren verpflichtet. Und der gehört in der Regel der regierenden Partei an. Ich sehe aber auch noch die Möglichkeit das Mitarbeiter der Regimedienste die Abholung der Behälter übernehmen, um diese an den Auszählungsort zu transportieren. Die Anzahl der abgegebenen Stimmen ist ihnen ja bekannt. Sie können identische Boxen im Auto haben und diese statt der echten abliefern.

Wir können uns jetzt jedes Szenario ausdenken. Machen können wir eh nichts mehr dran. Aber wir könnten schon mal vorsaufen auf den gleich stattfindenden AFD Erfolg, wenn sie mit 35% aus dem Rennen gehen.:D

Deutschmann
01.09.2019, 15:07
OK Leute. Wahlbetrug ganz groß staatlich aufgezogen gibt es nicht. Wählermanipulation im Vorfeld schon. Aber während der Wahl nicht. Dazu müssten zu viele eingeweiht sein und irgendeiner macht immer das Maul auf. Und wenn es Nachts um 3 in der Kneipe ist. Der Rest sind Überzeugungstäter die mal eben Stimmen hin oder herschieben.

Und nüchtern betrachtet sind die Wahlen in Mitteldeutschland schwerer vorauszusehen als im Westen. Schlicht weil die Wähler dort schneller bzw. impulsiver auf veränderte Situationen reagieren.

Dass die AfD zulegen wird, steht wohl ausser Frage. Interessant dürfte eher die Rechtfertigungen der Parteien nach 18 Uhr werden. :D

BRDDR_geschaedigter
01.09.2019, 15:11
OK Leute. Wahlbetrug ganz groß staatlich aufgezogen gibt es nicht. Wählermanipulation im Vorfeld schon. Aber während der Wahl nicht. Dazu müssten zu viele eingeweiht sein und irgendeiner macht immer das Maul auf. Und wenn es Nachts um 3 in der Kneipe ist. Der Rest sind Überzeugungstäter die mal eben Stimmen hin oder herschieben.

Und nüchtern betrachtet sind die Wahlen in Mitteldeutschland schwerer vorauszusehen als im Westen. Schlicht weil die Wähler dort schneller bzw. impulsiver auf veränderte Situationen reagieren.

Dass die AfD zulegen wird, steht wohl ausser Frage. Interessant dürfte eher die Rechtfertigungen der Parteien nach 18 Uhr werden. :D

Zirkelschlussargumentation.

Natürlich gibts viele Leute die das sagen, aber die werden nicht Ernst genommen.

frundsberg
01.09.2019, 15:12
Ist die AfD in Sachsen nun stärkste demokratische Partei?

www.heimatforum. de

glaubensfreie Welt
01.09.2019, 15:16
Vor 25 Minuten

Das ist sagenhaft. Ich sehe darin einen Angriff auf die Demokratie.

goldi
01.09.2019, 15:16
Sorbische Tracht in der Lausitz

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/mit-tracht-ins-wahllokal-sylvia-panoscha-l--und-tochter-juliane-bei-der-stimmabgabe-in-schleife-201223902-64343022/1,w=1280,c=0.bild.jpg

glaubensfreie Welt
01.09.2019, 15:20

Die Dienste machen alles möglich. Die Möglichkeit der Manipulation der Briefwahlstimmen durch das Regime ist einfach da. Es gibt keinerlei Kontrolle. Warum sollte man die Möglichkeit ausschlie0en?

Deutschmann
01.09.2019, 15:25
Die Dienste machen alles möglich. Die Möglichkeit der Manipulation der Briefwahlstimmen durch das Regime ist einfach da. Es gibt keinerlei Kontrolle. Warum sollte man die Möglichkeit ausschlie0en?

Ausschließen kann man es nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit dass es tatsächlich so ist, dürfte gegen Null gehen. Vielleicht wenn wir mal in ne richtig fette Krise schaukeln. Aber nicht heute, in einer Zeit in der die Medien noch die Leute beliebig manipulieren können.

Dr Mittendrin
01.09.2019, 15:49
Hoffentlich haben die Genossen vom Zentrum für politische Schönheit ihren Panzer bereits postiert und einsatzbereit gemacht, um eventuelle konterrvolutionäre Provokationen schon in der Frühphase unter Kontrolle bekommen zu können. Als alte und erfahrene Tschekisten sind sie sich ihrer verantwortungsvollen Aufgabe im Dienst der Arbeiterklasse bewusst.

Der Panzer kommt nicht, weil der Tieflader Achsbruch hat.

Drache
01.09.2019, 15:53
Heute Kinder wirds was geben... das lässt das Land im Kern erbeben! :D

Bin echt auf die Ergebnisse gespannt. Vielleicht verkaufen wir die Bude und ziehen nach Sachsen!

Schrottkiste
01.09.2019, 15:56

Bin echt auf die Ergebnisse gespannt. Vielleicht verkaufen wir die Bude und ziehen nach Sachsen!

Ich glaub da immer noch nicht so richtig dran...

In Sachsen gibt es sehr sehr schöne Gegenden, ist ja bekannt.

Kenne selber die Gegend um Bautzen, kann ich nur empfehlen.

Würfelqualle
01.09.2019, 15:57
Nix ändert sich, alles bleibt, wie gehabt. AfD bekommt 16,5 %.

Dr Mittendrin
01.09.2019, 15:57
Sehe ich auch so! Der Buntmichel hat auch nichts anderes verdient, als mit den Altparteien vor die Wand zu fahren! Auf jeden Fall werden ich eines nicht vergessen, dass wir 95% Vaterlandsverräter unter den eigenen Landsleuten haben.

91 % errechnet. Incl Nichtwähler.

Leberecht
01.09.2019, 16:22
Sehe ich auch so! Der Buntmichel hat auch nichts anderes verdient, als mit den Altparteien vor die Wand zu fahren! Auf jeden Fall werden ich eines nicht vergessen, dass wir 95% Vaterlandsverräter unter den eigenen Landsleuten haben.
Schon Napoleon hatte die Deutschen erkannt: Findig, fleißig, ordentlich - aber machtdevot.

SprecherZwo
01.09.2019, 16:23
Wir können uns jetzt jedes Szenario ausdenken. Machen können wir eh nichts mehr dran. Aber wir könnten schon mal vorsaufen auf den gleich stattfindenden AFD Erfolg, wenn sie mit 35% aus dem Rennen gehen.:D
Wenn du ernsthaft an 35% glaubst, wirst du wohl nachher ein ziemlich langes Gesicht machen.

Anita Fasching
01.09.2019, 16:28

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/mit-tracht-ins-wahllokal-sylvia-panoscha-l--und-tochter-juliane-bei-der-stimmabgabe-in-schleife-201223902-64343022/1,w=1280,c=0.bild.jpg

Hmm, die Sorben sind eine problematische Minderheit, was das Wahlverhalten angeht.
Die CDU erreicht(e?) dort Zustimmungswerte von 80-90%.
Vollkommen Gaga, die Erzkatholen.

Esreicht!
01.09.2019, 16:29
Nix ändert sich, alles bleibt, wie gehabt. AfD bekommt 16,5 %.

Am 29.08.wurde der BRD-Wahldepp vom Staatsfunk auf die Wahlergebnisse vorbereitet:

CDU: 32 %
AfD: 24,5 %
Linke: 14 %
Grüne: 11 %
SPD: 8,5 %
FDP: 5 %
Sonstige: 7 %

Dank der starken Wahlbeteiligung müßte die AfD heute über 30 % erreicht haben! Wie die 32% der CDU zustandegekommen sein sollen trotz dem Karrenbauer-Krampf, bleibt das Geheimnis von Umfrage-Zauberern.

kd

Dr Mittendrin
01.09.2019, 16:30
Hmm, die Sorben sind eine problematische Minderheit, was das Wahlverhalten angeht.
Die CDU erreicht(e?) dort Zustimmungswerte von 80-90%.
Vollkommen Gaga, die Erzkatholen.

Die Sorben, ja komisch. Ich traf einen 2017 in Budapest. Für Hitler Ausländer ? echt ?

Politikqualle
01.09.2019, 16:33

.. nach 18:oo Uhr : .. "es ist noch zu früh über das Wahlergebnis zu spekulieren, auf jeden Fall möchte ich unseren Wählern danken , daß sie uns ihr Vertrauen ausgesprochen haben und uns gewählt haben , so wie es aussieht , sind wir die stärkste Partei , wir werden uns dann intern zusammen setzen und das Wahlergebnis genau diskutieren und durchleuchten , aber die Wähler können mit uns auf eine gute stabile Regierungspartei hoffen und erwarten .." ... blablablabla ... :D

Anita Fasching
01.09.2019, 16:34
Die Sorben, ja komisch. Ich traf einen 2017 in Budapest. Für Hitler Ausländer ? echt ?

Keine Ahnung, wie der Führer über die dachte.
In der Wehrmacht kämpften (bzw. mussten) sie trotzdem fürs Vaterland, auch wenn es Slawen sind.
Mehr merkt aber immer wieder, dass sie "anders" sind.
Also an Integration/Assimilation, daran glauben nur Träumer.
Das funzt nicht mal nach Jahrhunderten richtig.

Merkelraute
01.09.2019, 16:34
Der Panzer kommt nicht, weil der Tieflader Achsbruch hat.

Warte mal ab. Merkel wird noch Panzer schicken und auf die AfD schießen lassen.

rumpelgepumpel
01.09.2019, 16:37

ist ja erstaunlich, bei den Sorben scheint es für Männer und Frauen eine einheitliche Kleidung zu geben,
nur das Männer ein blaues und Frauen ein rotes Mützchen tragen

:D

das die Regierung manipuliert sieht man ja schon daran das die Hälfte der AfD-Listenplätze nicht zugelassen worden ist

https://www.mdr.de/sachsen/politik/wahlen/landtagswahl/urteil-afd-landesliste-100.html

da kommt noch was nach der Wahl:

AfD-Landeschef Jörg Urban hatte schon vor der Urteilsverkündung erklärt, gegen die Entscheidung im neuen Landtag ein Wahlprüfungsverfahren anstrengen zu wollen. Außerdem kündigte er Strafanzeige gegen die Landeswahlleitung und voraussichtlich auch gegen Vertreter des Innenministeriums an. Urban forderte einen Unterschungsausschuss, um den "bewussten Rechtsbruch» aufzuklären. "Was hier passiert ist, ist ein ganz dramatischer Vorgang. Hier hat nämlich ein Rechtsbruch stattgefunden." Einen zweiten Gang vor das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe schloss Urban allerdings aus.

Mit einer Beschwerde beim Wahlprüfungsausschuss wird der Fall nach der Landtagswahl am 1. September noch einmal aufgerollt. Der neu gewählte Landtag kann in diesem Fall die Wahl teilweise oder ganz für ungültig erklären, wenn die Verteilung der Sitze beeinflusst worden sein könnte.

Merkelraute
01.09.2019, 16:39
...

Dank der starken Wahlbeteiligung müßte die AfD heute über 30 % erreicht haben! Wie die 32% der CDU zustandegekommen sein sollen trotz dem Karrenbauer-Krampf, bleibt das Geheimnis von Umfrage-Zauberern.

kd

Ganz einfach. Man stellt die Wahlkabinen in Rentnerheime auf und die netten CDU Onkels labern den Omas täglich eine Frikadelle ans Ohr. Sie sagen ihnen auch, daß wenn sie es nicht machen, morgen der Adolf wieder kommt und es einen neuen Krieg gibt. Omas glauben das und wählen dann CDU.

Politikqualle
01.09.2019, 16:41
... https://bilder.bild.de/fotos/aaa-wahlen-ansturm_201224089-1567346543-64347862/Bild/1.bild.jpg ....

wtf
Die Lügenpressisten drehen schon rund. Jede Wette, daß noch vor 19.00 die ersten Arschkriecher eine Verbindung zwischen dem Erfolg der AfD und dem 80. Jahrestag des Überfalls auf Polen hinbasteln.

Klopperhorst

Es wird eine Enttäuschung für euch Enthusiasten geben. Schon die letzten Landtagswahlen haben gezeigt, dass Grüne stark gewinnen. Die AfD hat 25-30% dort zu erwarten, mehr ist nicht drin. CDU wird in Sachsen knapp vorne liegen.

---

Pappenheimer
01.09.2019, 16:42
Warte mal ab. Merkel wird noch Panzer schicken und auf die AfD schießen lassen.

Die AfD wurde schon seit Jahren von VS-Agenten unterwandert, gut möglich, dass einer von denen demnächst "austickt".

Tutsi
01.09.2019, 16:44
ist ja erstaunlich, bei den Sorben scheint es für Männer und Frauen eine einheitliche Kleidung zu geben,
nur das Männer ein blaues und Frauen ein rotes Mützchen tragen

:D

das die Regierung manipuliert sieht man ja schon daran das die Hälfte der AfD-Listenplätze nicht zugelassen worden ist

https://www.mdr.de/sachsen/politik/wahlen/landtagswahl/urteil-afd-landesliste-100.html

da kommt noch was:

Im Alltag haben sie keine Tracht getragen. Aber sie haben das Wenige, was sie an Kultur haben, verteidigt. Wenn sie einkaufen gingen und mit ihren vielen Röcken vorher im Stall waren, dann hat man das, wenn man neben ihnen kurz vorbei ging, schon gemerkt. :-) - Aber die sorbischen Dörfer waren sauber. Bis hoch nach Brandenburg sieht man saubere kleine Örtchen und da braucht man sich nur mal in den Bus setzen und die Ortschaften abfahren. Die kleinen Orte sind auch sehr langgezogen gebaut worden - manche Orte wie Bernsdorf und Wittichenau und von Schwarze Pumpe bis Spremberg ziehen sich lang hin - erst danach wurde eine zweite Reihe Häuser aufgestellt. Vielleicht hat man sich so im Laufe der Geschichte schützen wollen als Dorfgemeinde.

Stark vertreten ist das Sorbische bis Bautzen.

Sorbisches Siedlungsgebiet – Wikipedia

(https://de.wikipedia.org/wiki/Sorbisches_Siedlungsgebiet)https://de.wikipedia.org › wiki › Sorbisches_Siedlungsgebiet

Als Sorbisches Siedlungsgebiet (in Brandenburg amtlich Siedlungsgebiet der Sorben/Wenden; .... Jahrhundert abwertend über die sorbische Bevölkerung in den Dörfern rund um Wittenberg äußerte. Ein weiterer Anhaltspunkt ... Arnošt Muka: Statistika łužiskich Serbow [Statistik der Lausitzer Sorben]. Selbstverlag, Budyšin ...‎Offiziell anerkanntes ... (https://de.wikipedia.org/wiki/Sorbisches_Siedlungsgebiet#Offiziell_anerkanntes_S iedlungsgebiet) · ‎Historisches ... (https://de.wikipedia.org/wiki/Sorbisches_Siedlungsgebiet#Historisches_Siedlungsg ebiet) · ‎Kernsiedlungsgebiet (https://de.wikipedia.org/wiki/Sorbisches_Siedlungsgebiet#Kernsiedlungsgebiet) · ‎Literatur (https://de.wikipedia.org/wiki/Sorbisches_Siedlungsgebiet#Literatur)

Das sorbische Volk | Brandenburgische Landeszentrale für politische ...

(https://www.politische-bildung-brandenburg.de/themen/brandenburg/sorben)https://www.politische-bildung-brandenburg.de › brandenburg › sorben

In Brandenburg liegt der Anteil der Sorben/Wenden an der ... Die Sorben/Wenden wohnten vorwiegend in Dörfern, die kaum am industriellen Aufschwung Teil hatten. ... Die Domowina – Bund Lausitzer Sorben e.V. mit Sitz in Bautzen ist der ...

Sorben / Wenden - Archiv Verschwundener Orte

(http://www.archiv-verschwundene-orte.de/de/ausstellung/themen/sorben___wenden/67863)www.archiv-verschwundene-orte.de (http://www.archiv-verschwundene-orte.de) › ausstellung › themen › sorben___w...

Der Ausstellungsbereich Sorben / Wenden (im Weiteren Sorben bzw. sorbisch) gibt ... Auffällig für jeden Besucher: Zweisprachige Beschriftung in der Lausitz. ... Siedlungsgebiet auf die Bundesländer Sachsen und Brandenburg erstreckt. ... "Tag der abgebaggerten Dörfer" im Tagebauvorfeld von Horno (sorbisch Rogow)

Die Sprache klingt sehr abgehackt - es fließt nicht so wie im Englischen oder Französischen - oder Hochdeutschen - es ähnelt der tschechischen Sprache.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sorbische_Sprache

An der Grenze der beiden Sprachgebiete existiert eine Reihe von Übergangsdialekten (https://de.wikipedia.org/wiki/Sorbische_Grenzdialekte).
Innerhalb des Westslawischen ist das Sorbische insgesamt der lechischen Gruppe (https://de.wikipedia.org/wiki/Lechische_Sprachen), insbesondere dem Polnischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Polnische_Sprache), etwas ähnlicher als der tschechisch-slowakischen Gruppe. Das Obersorbische weist allerdings mehr Ähnlichkeiten mit dem Tschechischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Tschechische_Sprache) auf und das Niedersorbische mit dem Polnischen. Diese Ähnlichkeiten dürften auf historischen Sprachkontakt zurückgehen; vor allem zwischen Niedersorbisch und Polnisch gab es bis etwa ins 17. Jahrhundert ein Gebiet mit Übergangsdialekten.[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Sorbische_Sprache#cite_note-2)
Die Geschichte der sorbischen Sprache auf dem Gebiet des heutigen Deutschland beginnt mit der Völkerwanderung (https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerwanderung) etwa seit dem 6. Jahrhundert.
Schon als die heutige Lausitz ins Blickfeld mittelalterlicher Chronisten (https://de.wikipedia.org/wiki/Chronist) geriet, war sie von zwei verschiedenen slawischen Völkern bewohnt, von den Milceni (https://de.wikipedia.org/wiki/Milzener) im Süden und den Lusici (https://de.wikipedia.org/wiki/Lusitzi) im Norden. Auch nach der Unterwerfung durch Teilstaaten des Heiligen Römischen Reiches (https://de.wikipedia.org/wiki/Heiliges_R%C3%B6misches_Reich) standen Ober- und Niederlausitz bis auf weniger als hundert Jahre immer unter verschiedener Hoheit.

Merkelraute
01.09.2019, 16:45
Die AfD wurde schon seit Jahren von VS-Agenten unterwandert, gut möglich, dass einer von denen demnächst "austickt".

Gut möglich, daß Merkel auch Bombenleger in die AfD geschmuggelt hat. Die AfD ist gut beraten, Flughafenscanner bei ihren Veranstaltungen einzusetzen.

Politikqualle
01.09.2019, 16:45
.. die intelligenteste Aussage die ich je gelesen habe :

.. "..Professor Heinrich Oberreuter (Universität Passau) zu BILD: „Die hohe Wahlbeteiligung in Sachsen könnte CDU, SPD, AfD und Grünen zugutekommen. .. !" ..

... https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wahl-sachsen-und-wahl-brandenburg-was-am-wahlabend-passieren-kann-64339146.bild.html ....

.. wenn ich mich demnächst vor das Mikrophon stelle und sage "diese Straße hier könnte den Autofahrern , Motorrädern , Radfahrern und Fußgängern zugutekommen !" .. bekomme ich den Journalistenpreis ..

Frankenberger_Funker
01.09.2019, 16:46

Ich finde das immer so putzig, wenn sie ihre Stimmenverluste dann in einen Sieg umhalluzinieren. :D

Merkelraute
01.09.2019, 16:46
Es wird eine Enttäuschung für euch Enthusiasten geben. Schon die letzten Landtagswahlen haben gezeigt, dass Grüne stark gewinnen. Die AfD hat 25-30% dort zu erwarten, mehr ist nicht drin. CDU wird in Sachsen knapp vorne liegen.

---
Wird man sehen. Der Görlitzer Lackmustest war ja schonmal vielversprechend.

MANFREDM
01.09.2019, 16:47

---

Stimmt. Ausserdem hat die AfD-Liste ja nur 30 Plätze. Hier die Tücken des Wahlrechts dort: https://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-sachsen/die-tuecken-des-wahlrechts-in-sachsen-und-brandenburg-16359852.html

30 Sitze reichen nicht bei 27,5%.

DUNCAN
01.09.2019, 16:48

---Zu hoch. Die Gräfin ist im Osten sehr beliebt. Dass sie abserviert wurde, wird sehr viele Stimmen kosten. Ich sehe die AfD bei maximal 17%. Von mir aus hätte sie ganz erschwinden können.

Politikqualle
01.09.2019, 16:48
Es wird eine Enttäuschung für euch Enthusiasten geben. Schon die letzten Landtagswahlen haben gezeigt, dass Grüne stark gewinnen. Die AfD hat 25-30% dort zu erwarten, mehr ist nicht drin. CDU wird in Sachsen knapp vorne liegen. ---
.. und anschließend wird man eine Koalition eingehen die man eigentlich nicht wollte , nur damit die AfD aus dem Rennen ist ...

Politikqualle
01.09.2019, 16:50
Zu hoch. Die Gräfin ist im Osten sehr beliebt. Dass sie abserviert wurde, wird sehr viele Stimmen kosten. Ich sehe die AfD bei maximal 17%. Von mir aus hätte sie ganz erschwinden können.
.. dafür einen . .... du mußt wirklich verrückt sein , anders kann man deinen Kopf nicht erklären ...

Jay
01.09.2019, 16:53

Guckt jemand N-TV? Der Reporter vor Ort hat genau das gesagt, was ich hier geschrieben habe. Kaum zu glauben.

Merkelraute
01.09.2019, 16:57
Stimmt. Ausserdem hat die AfD-Liste ja nur 30 Plätze. Hier die Tücken des Wahlrechts dort: https://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-sachsen/die-tuecken-des-wahlrechts-in-sachsen-und-brandenburg-16359852.html

Das muss nichts heißen. Das Verfassungsgericht hat geurteilt, daß der Landtag entsprechend der Wahlen besetzt werden muss. Alles andere ist verfassungswidrig.

glaubensfreie Welt
01.09.2019, 16:58

---

Was komisch wäre. Die CDU Wähler sterben langsam weg. Ich kenne auch einige die dieses Mal wegen der Asylpolitik keine Blockpartei wählen, obwohl sie von der AFD auch nicht so viel halten. Aber sie sind die Einzigen die unser Land retten wollen.

Politikqualle
01.09.2019, 16:58
Ja. Meiner Meinung nach geht die hohe Wahlbeteiligung extrem zu Lasten der AfD. . .. vollkommener Blödsinn , du wirst es gleich sehen ..

spoonfedvomit
01.09.2019, 17:00
27% schlechter Scherz

Politikqualle
01.09.2019, 17:01
.. Sachsen CDU 33,5 % AfD 27,5 % .... SPD 8 % ....
.. Brandenburg ... AfD 24,5 % ...

Jay
27,5% in Sachsen.

rumpelgepumpel
Sachsen lt. ARD:
CDU 32 %

AfD 27,5 %

Anita Fasching
.. vollkommener Blödsinn , du wirst es gleich sehen ..

Hast Recht, starke Prognose für die AfD in Sachsen.

Marius
01.09.2019, 17:02
32% CDU? Was zum...?

Merkelraute
01.09.2019, 17:02
Der Typ im ZDF-Regime-TV hat überhaupt keine Ahnung. :D

DUNCAN
01.09.2019, 17:03
.. Sachsen CDU 33,5 % AfD 27,5 % .... SPD 8 % ....
.. Brandenburg ... AfD 24,5 % ...Zu früh gefreut, gelle? :D

SprecherZwo
01.09.2019, 17:04
Lol die Grünen viel schwächer als vorhergesagt.

Cybeth
Wie gesagt, alles beim Alten

ichhalt
Bin mir sicher das die AfD noch 2-3 % verlieren wird. Dennoch ein sehr gutes Ergebnis.

BRDDR_geschaedigter
01.09.2019, 17:05
Ein schlechtes Ergebnis. War die AFD nicht bei der BT-Wahl noch stärkste Partei in Sachsen?

Marius
Die Frage die sich mir stellt, ist, wie die CDU nach ersten Hochrechnungen auf 32% kommen kann. Kretschmer ist so ein widerwärtiger H.... Unglaublich ._.

Politikqualle
32% CDU? Was zum...? .. ja die dummen dämlichen Parolen , die NAZIS dürfen nicht an die Macht , hat schon Wirkung gezeigt ..

herberger
01.09.2019, 17:06
Die machen im TV alle ein dämliches Gesicht da brauche ich die Hochrechnung nicht zu kennen.

Jay
01.09.2019, 17:07
AfD in Brandenburg mit 22,5% extrem schwach.

DJ_rainbow
Ein schlechtes Ergebnis. War die AFD nicht bei der BT-Wahl noch stärkste Partei in Sachsen?

Nun ja, dafür dass die Sudel-Ede-Zombies aus allen Rohren ihrer Stalinorgeln geschossen haben - right or wrong, it's my staatsfunk -, ist es recht gut. Auch wenn ich mehr erhofft hatte.

spoonfedvomit

Die Systemschranzen haben ja alles aufgeboten, RBL-Propaganda, zig Prominente und eine Einheitsfront gegen die AfD, die SED wäre stolz auf diese Regierungsverbrecher.

DUNCAN
01.09.2019, 17:08
Bin mir sicher das die AfD noch 2-3 % verlieren wird. Dennoch ein sehr gutes Ergebnis.Sie wird noch viel weiter in den Keller fallen, denn die Briefwähler machen sehr viel aus. Ein schöner Tag für Zombieland.

Merkelraute
Die Frage die sich mir stellt, ist, wie die CDU nach ersten Hochrechnungen auf 32% kommen kann. Kretschmer ist so ein widerwärtiger H.... Unglaublich ._.

Warte mal ab. Das ist nur eine Hochrechnung. Die zählen jetzt aus und heute abend ist die AfD vorne.

sunbeam
Glückwunsch, Sachsen! SchwarzGrün! Gut gemacht!! Viel Spaß! :D

glaubensfreie Welt
01.09.2019, 17:09
Wie kann sich die CDU feiern ohne das eine Stimme ausgezählt wurde?

Shahirrim

Tja, das war wohl nichts. Unter 10% für die Grünen. :D

Das ist ja besser, als gedacht!

BRDDR_geschaedigter
Die Systemschranzen haben ja alles aufgeboten, RBL-Propaganda, zig Prominente und eine Einheitsfront gegen die AfD, die SED wäre stolz auf diese Regierungsverbrecher.

Damit muss man doch rechnen und Gegenstrategien entwickeln. Das ist mitlerweile ne Ausrede.

Marius
Warte mal ab. Das ist nur eine Hochrechnung. Die zählen jetzt aus und heute abend ist die AfD vorne.

Bezweifle ich, die Deutschen sind mittlerweile so geistig degeneriert, dass sie weiter ihre eigenen Henker wählen und sollten diese nicht genug degeneriert sein, wird halt mit Fälschung/Manipulation nachgeholfen.

SprecherZwo
01.09.2019, 17:10
Die Grünen sind zu schwach für schwarz-grün, nur 9%.

sunbeam
Glückwunsch Brandenburg: RotRotGrün! Gut gemacht! Viel Spaß! :D

Shahirrim
Der täuscht doch nur. Mit niederträchtigen Rochaden versucht er den Wählern weiß zu machen er würde gegen das Regime arbeiten. Aber Sachsen Politik lässt sich nicht vom Bund trennen. DAS Thema das über allem steht ist die Zerstörung des deutschen Volkes durch Zuwanderung.

Natürlich, aber selbst diese Täuschung ist Merkel zu viel. Die will, dass alle offen sich zu den Grünen bekennen.

ichhalt
01.09.2019, 17:11
In Sachsen werden die Koalitionsverhandlungen sicher lustig.
In Brandenburg wirds wohl rot,rot,grün, aber die werden sicherlich in der nächsten Wahl abgestraft. Sollte es die AfD dann noch geben.

Schlummifix
Schön zurecht gefälscht.
Immerhin hat man die AfD über 5 % gelassen.

sunbeam

Nee, das dürfte schon passen! Noch weiter nach Links gerutscht! Hoffentlich wird Sachsen jetzt mit Kanacken geflutet!

spoonfedvomit

Die verdienen es nicht anders, das ist mir zu viel Dummheit von den achso hochgelobten Sachsen.

Shahirrim

Auf Sachsen ist eben verlass. Da hilft auch keine mediale Propaganda.

spoonfedvomit
01.09.2019, 17:12
Nee, das dürfte schon passen! Noch weiter nach Links gerutscht! Hoffentlich wird Sachsen jetzt mit Kanacken geflutet!

20% Briefwähler, die AfD kann froh sein wenn sie bei 20%+ bleibt.

Shahirrim
Die verdienen es nicht anders, das ist mir zu viel Dummheit von den achso hochgelobten Sachsen.

Die AfD kann 8 Sitze nicht besetzen und sollte das Ergebnis annullieren lassen. Mit 8 Kandidaten gibt es kein schwarz-grün!

sunbeam
20% Briefwähler, die AfD kann froh sein wenn sie bei 20%+ bleibt.

Die werden noch unter 20% kriegen!

SprecherZwo
01.09.2019, 17:13
Linkspartei und Grüne haben total abgekackt. Wo siehst du hier einen Linksruck? Sachsen ist zum Glück nicht so linksversifft wie Bayern!

bitchplease
Briefwahl gehört abgeschafft. Kein Mensch kann da überwachen, dass alles korrekt läuft.

spoonfedvomit
Schön zurecht gefälscht.
Immerhin hat man die AfD über 5 % gelassen.

Fälschung und Dummheit, ich denke die Mitte trifft es imo.