PDA

Vollständige Version anzeigen : * Landtagswahlen in Sachsen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

DJ_rainbow
01.09.2019, 19:38
Aktuell steht die AfD quasi überall mit der Zweitstimme über 30%. Das bedeutet die nicht zugelassenen Listenplätze könnte Auswirkungen auf die Sitzverteilung haben.

Nach derzeitigem Stand 8-9, die nicht besetzt werden können. Urban hat schon angekündigt, dass die Wahl angefochten wird.

glaubensfreie Welt
01.09.2019, 19:39
Gerade eben noch das Wahlergebnis vom ZDF

Sachsen 28,1 %
Brandenburg 24,2 %

Ein hervorragendes Ergebnis für die AFD.

Ich habe gerade ARD, ZDF und RTL gesehen. In keiner von den Wahlsendungen wurde das Thema Asylpolitik angesprochen. Es wurde einfach vollkommen ausgeblendet, als ob es dieses Problem gar nicht geben würde. Und die SPD und die CDU Politiker fragen sich in den Sendungen wirklich ernsthaft, warum die AFD so einen Erfolg im Osten hat, warum man den kleinen Mann von der Straße nicht überzeugen konnte. Haben die Politiker alle einen Nagel im Kopp ? Das Problem sieht man in jeder Stadt, nur ihr macht alle die Jalousien runter und wollt es nicht sehen.

Leider sprechen die AFD Kandidaten das Thema auch nicht an. Sie sagen auch nichts gegen die Unverschämtheit sie außerhalb der demokratischen Parteien stehen. Warum? Es wäre DIE Gelegenheit die entscheidenden Themen zu transportieren.

Deutschmann
01.09.2019, 19:40
Nach derzeitigem Stand 8-9, die nicht besetzt werden können. Urban hat schon angekündigt, dass die Wahl angefochten wird.

Oh, das ist natürlich ne Hausnummer. Da bin ich mal gespannt.

chris2009
01.09.2019, 19:41
Ich wähle zwar auch die AFD, verspreche mir aber nicht allzu viel davon.
Selbst wenn sie die absolute Mehrheit und die Regierung stellen würde, sie könnte doch gar nicht tun was notwendig wäre.
Von den degenierten und verweichlichten Deutschen mal ganz zu schweigen...
Es werden jeden Tag Fakten geschaffen...irreversible Fakten!
Die AFD wiederholt im Prinzip doch nur die Phrasen, die die CDU vor 20-30 Jahren auch von sich gegeben hat.

Stötteritz
01.09.2019, 19:43
Es geht auch darum, dass sich die Menschen im Osten nicht verteufeln lassen.

Beispiel für Verteufelung: Heute in einer ARD -Runde: Eine Grüne bezeichnete die AfD als Verfassungsfeinde.

Hm und das Zellebrat einer selbstverwöhnten Göre aus dem Westen ist ja so bedeutungsvoll.

Nordland
01.09.2019, 19:43
Die AfD hat mit ihren 27 Prozent trotzdem genau nichts erreicht. Sie können nichts ändern. Niemand wird mit ihnen regieren.

Bestmann
01.09.2019, 19:45

Meine Hoffnung geht dahin ,das diese ekelhafte Prozedur gegen die AFD sich als "Wahlbetrug " entpuppt .
Die Klage ist eingereicht ,warten Wir es ab .
Im allgemeinen ist das Wahlergebnis recht ordentlich/zufriedenstellend .
Lustig sind die Reden der Wahlverlierer ,die mit einem blauen Auge glauben es wehre geschafft die AFD zu
Diskriminieren und in die Wüste zu jagen ,aber das ist ein Trugschluss der Luser -es geht voran .
Gratulation an alle Wahlhelfer .
Gruß Bestmann .

Erik der Rote
01.09.2019, 19:46
"Das Desaster für die beiden Regierungsparteien ist ausgeblieben." Tina Hassel eben in der Tagesschau.

Brandenburg: SPD 26,1% -5,8%, CDU 15,7% -7,3%
Sachsen: CDU 32,3% -7,1%, SPD 7,6% (!) -4,8%

Was muß eigentlich noch passieren, bis der Staatsfunk endlich die Fakten zur Kenntnis nimmt?

es wird nur noch Siegesmeldungen geben in der DDR 2.0 und in der "Aktuellen Kamera " und die AfD freut sich nicht nein Sie hat nach SPON "Siegesgeheul" angestimmt - wie bei den Barbaren die heulen auch immer - was so indirekt für Bilder transportiert werden!

DJ_rainbow
01.09.2019, 19:46

Ich auch. Zumal ich davon ausgehe, dass der Gang vor den EGMR fest eingeplant ist. Und da sitzen nicht nur pseudojuristische Hütchenspieler wie bei uns im Bunzelgrunzgesetzgericht, sondern auch welche aus Ländern, denen die Murksel-Junta ständig demokratische Defizite vorwirft-...

Erik der Rote
01.09.2019, 19:47
Leider sprechen die AFD Kandidaten das Thema auch nicht an. Sie sagen auch nichts gegen die Unverschämtheit sie außerhalb der demokratischen Parteien stehen. Warum? Es wäre DIE Gelegenheit die entscheidenden Themen zu transportieren.

Vorallem Gauland ist vollkommen im Rückwertsgang statt die Schandtaten der Etablierten anzuprangern und die Gesinnungsdiktatur

mathetes

Mein Vorschlag wäre den Landtag so zu verkleinern, dass die 30 AfD-Abgeordneten dem Stimmanteil der AfD entsprechen, würde dem Steuerzahler auch eine Menge Geld sparen, wird so natürlich nicht passieren - aber die Sache wird die Gerichte noch beschäftigen. Politisch wird sich so oder so nichts ändern, damit ist die Wahl in Sachsen auch schon wieder langweilig und die Wahl in Thüringen das nächste spannende Polit-Event.

Merkelraute
...
Die AFD wiederholt im Prinzip doch nur die Phrasen, die die CDU vor 20-30 Jahren auch von sich gegeben hat.

Ja, total schlimm. Voll Nazi, sowas aber auch ! Wie kann man nur wie Kohl reden.:haha:

Ansuz
Es ist geschoben.

Angeblich fast überall in SA die CDU vorne, noch bei den Europawahlen war die AfD mindestens gleichauf, das ist rational nicht mehr erklärbar!
Es existiert schlicht keine Möglichkeit, die Wahlen mit 100% Sicherheit zu überwachen. Es wurde ja bereits die elektronische Wahl per Fingerabdruck als mögliche Alternative genannt. LOL! Das wäre mit noch mehr Unsicherheiten behaftet, als das aktuelle System.
Da halte ich den Weg der dreifachen Stimmenauszählung unter Zeugen doch für "sicherer".
Nun werden die Wahlergebnisse aber an verschiedene Stellen übermittelt, so könnten sich da bereits Fehler einschleichen.
Dies nur mal als Vorgeschichte. Was hernach mit den Daten geschieht, entzieht sich jedweder Kontrolle.

Schrottkiste
01.09.2019, 19:48
Die AfD hat mit ihren 27 Prozent trotzdem genau nichts erreicht. Sie können nichts ändern. Niemand wird mit ihnen regieren.

27 Prozent der Wähler dürfen auch zukünftig straffrei als Nazis und Rechtsradikale bezeichnet werden.

SprecherZwo
01.09.2019, 19:48
Vorallem Gauland ist vollkommen im Rückwertsgang statt die Schandtaten der Etablierten anzuprangern und die Gesinnungsdiktatur
Gauland muss endlich weg. Der zeigt klare Anzeichen von Demenz.

Merkelraute
01.09.2019, 19:49
"Das Desaster für die beiden Regierungsparteien ist ausgeblieben." Tina Hassel eben in der Tagesschau.

Was muß eigentlich noch passieren, bis der Staatsfunk endlich die Fakten zur Kenntnis nimmt?

Selbst wenn die AfD bei 100% liegt, wird die GEZ Propaganda noch von einem Sieg von RotGrün fabulieren !

Deutschmann
01.09.2019, 19:50
Bautzen 5 und Görlitz 3 sind fertig. 36,4 und 37,2%

JWalker
01.09.2019, 19:50
Es geht auch darum, dass sich die Menschen im Osten nicht verteufeln lassen.

Beispiel für Verteufelung: Heute in einer ARD -Runde: Eine Grüne bezeichnete die AfD als Verfassungsfeinde.

das hab ich auch gehört : da ist sofort eine Anzeige wegen Volksverhetzung fällig. Die AfD - Rechtsabteilung wird schon wissen,
was sie unternehmen kann.

Bestmann
01.09.2019, 19:51
Ich wähle zwar auch die AFD, verspreche mir aber nicht allzu viel davon.
Selbst wenn sie die absolute Mehrheit und die Regierung stellen würde, sie könnte doch gar nicht tun was notwendig wäre.
Von den degenierten und verweichlichten Deutschen mal ganz zu schweigen...
Es werden jeden Tag Fakten geschaffen...irreversible Fakten!

Lieber chris2009 ich würde sagen ,das selbst Zweifel an einem Tag wie diesem nicht wirklich der Renner sind .
Wir feiern einen großen Schritt in die Richtung dem Übel die rote Karte und die Stirn zu bieten .
Gruß Bestmann

DJ_rainbow
01.09.2019, 19:52
Wahlkreis Görlitz 2, der vom MP-Versager: AfD : CDU = 37,9 : 34,8 (4 von 5)

Merkelraute
Gauland muss endlich weg. Der zeigt klare Anzeichen von Demenz.

Ja, Gauland und Weidel haben ihren Dienst am Vaterland getan. Nun sollten bessere ran. Ich plädiere für Martin Reichardt, Stephan Brandner oder Bystron als einzigem Fraktionsvorsitzenden. Doppelspitze ist was für grüne Pupser.

tosh
Es ist geschoben.

Angeblich fast überall in SA die CDU vorne, noch bei den Europawahlen war die AfD mindestens gleichauf, das ist rational nicht mehr erklärbar!

Was ich erst nicht glauben wollte: Da gibt es anscheinend tatsächlich Wahlfälschung! Schweinerei! :wut:

Gericht bestätigt Kürzung der AfD-Landesliste in Sachsen - jetzt droht die Partei mit Neuwahlen...Ursprünglich hatte die AfD 61 Listenplätze vergeben. 31 Bewerber bleiben also wegen Formfehlern bei den Nominierungsparteitagen ausgeschlossen...
https://www.merkur.de/politik/afd-in-sachsen-gericht-bestaetigt-kuerzung-landesliste-partei-droht-mit-neuwahlen-zr-12915934.html

glaubensfreie Welt
01.09.2019, 19:53

Aber warum? Wird er unter Druck gesetzt? ixh könnte mir vorstellen das die Dienste direkt die Leute ansprechen und sagen das sie getötet werden wenn sie ihre Politik fortsetzen.

Stötteritz
01.09.2019, 19:53

Nun das sind typisch Wessi Hoffnungen. Der Osten tickt anders. Habt ihr nie kapiert. Es reicht zu wissen das man genug um sich hat die was ändern wollen. Und der Feind weiß es ebenfalls. Sonst würden sie ja nicht soviel palavern uns unsere eigenen Wünsche einzureden. Ich glaube das Schweigen hat nun ein Ende.

JWalker
01.09.2019, 19:54
Selbst wenn die AfD bei 100% liegt, wird die GEZ Propaganda noch von einem Sieg von RotGrün fabulieren !

die Hassel ist schon in der Vergangenheit bei diversen Talk-Runden als besonders widerwärtiges System-Faktotum aufgefallen.

Erik der Rote
01.09.2019, 19:55

die Berufspolitiker mit ihren Standardphrasen sowieso - Haseloff CDU spricht - man sei froh, die AfD „in die Schranken“ gewiesen zu haben. Klingbeil sagt das selbe von der SPD ! der Wahnsinn hat längst Methode.

Anita Fasching
01.09.2019, 19:57
Als euer Führer? Ne, Danke!

Adolphis Hitleropolus, ich grüße dich.:D

radelroll
01.09.2019, 19:58
Westfernsehen-Nachrichten:

https://www.srf.ch/play/tv/sendung/tagesschau?id=ff969c14-c5a7-44ab-ab72-14d4c9e427a9

Politikqualle
01.09.2019, 19:58
die Berufspolitiker mit ihren Standardphrasen sowieso - Haseloff CDU spricht - man sei froh, die AfD „in die Schranken“ gewiesen zu haben. Klingbeil sagt das selbe von der SPD ! der Wahnsinn hat längst Methode.
.. weil ich solch ein dummes Zeug mir nicht anhören will , habe ich den Scheiß abgeschaltet .. diese ganzen dämlichen Plattitüden dieser neunmalklugen Politiker sind nur noch zum .:kotz:..

SprecherZwo
01.09.2019, 19:59
die Hassel ist schon in der Vergangenheit bei diversen Talk-Runden als besonders widerwärtiges System-Faktotum aufgefallen.
Ist eine Grüne durch und durch.

Erik der Rote
01.09.2019, 19:59
Aber warum? Wird er unter Druck gesetzt? ixh könnte mir vorstellen das die Dienste direkt die Leute ansprechen und sagen das sie getötet werden wenn sie ihre Politik fortsetzen.

manchmal ist es banaler jeder ist doch irgendwie erpresssbar und unser Großer Bruder hat doch alles mit Verfassungsschutz BND etc. unter Kontrolle

interessant ist nur wie er immer weiter die Repression anzieht da die Schafe in größere Zahl aufmurren - die völlige Dämonisierung in den MAssenmedien ist ja schon eklatan und bei allen was Gauland oder ein anderer Vertreter der AfD sagt muss die Moderatorin ganz wie in der Schule automatisch sagen das sie das anders sieht man sollte sich das mal anschauen !

das ist wirklich interessant auch diese Begrenzung der Sitze wie offenen in autoritären Regime wo die Oppositon egal wie viel sie wählen nur ein Drittel der Sitze zustehen

tosh
01.09.2019, 20:01
Hm und das Zellebrat einer selbstverwöhnten Göre aus dem Westen ist ja so bedeutungsvoll.

27 Prozent der Wähler dürfen auch zukünftig straffrei als Nazis und Rechtsradikale bezeichnet werden.

Noch schlimmer:
27 Prozent der Wähler dürfen auch zukünftig straffrei als verfassungsfeindlich bezeichnet und entsprechend beobachtet, bekämpft und bestraft werden. :D

Nur wird das die AfD weiter stärken, besonders die Menschen im Osten lassen sich das nicht gefallen.

LOL
01.09.2019, 20:01
Adolphis Hitleropolus, ich grüße dich.:DNiemals. Wäre ich deutscher Führer, dann nur Otto I oder Otto II, und zur Not auch Otto Waalkes... :D

Esreicht!
01.09.2019, 20:03

Stattdessen fallen die Staatsfunk-Kollegen über ihre MDR-Kollegin her, die erstaunlich frei interviewte:

Live in der ARD-Wahlsendung
MDR-Frau empört live im TV mit Koalitionsaussage – ARD-Kollege distanziert sich sofort
Während der Wahlberichterstattung der ARD zu den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg kam es zu einer Szene, die nun für Diskussionen sorgt: Die MDR-Moderatorin Wiebke Binder sprach mit dem sächsischen CDU-Politiker Marco Wanderwitz und fragte ihn, ob eine „bürgerliche Koalition“ in Dresden möglich sei – auch mit der AfD.

Wanderwitz reagierte prompt und erklärte: Mit der AfD könne es keine bürgerliche Koalition geben. Auf Twitter reagierten User sofort. Der Vorwurf: Die Moderatorin verharmlose die AfD, indem sie sie trotz klarer rechtsradikaler Tendenzen zu einer „bürgerlichen Partei“ mache.

Ein ARD-Kollege distanziert sich sofort auf Twitter

Auch die weiteren Interviews der MDR-Frau sorgten für Stirnrunzeln. Nutzer Heiner Prahm schrieb: „Die eigentliche Katastrophe dieses Wahlabends ist die Moderatorin Wiebke Binder bei der ARD."….
https://www.focus.de/politik/deutschland/live-in-der-ard-wahlsendung-mdr-frau-empoert-im-tv-mit-koalitionsaussage-ard-kollege-distanziert-sich-sofort_id_11095066.html

Mir ist die Blonde gleich wohlwollend aufgefallen. Sollte sie von ihren Primitivst-Kollegen gemobbt werden, kann sie sich gerne an meiner Brust ausweinen:))

kd

Ansuz
Nun das sind typisch Wessi Hoffnungen. Der Osten tickt anders. Habt ihr nie kapiert. Es reicht zu wissen das man genug um sich hat die was ändern wollen. Und der Feind weiß es ebenfalls. Sonst würden sie ja nicht soviel palavern uns unsere eigenen Wünsche einzureden. Ich glaube das Schweigen hat nun ein Ende.
Grün geht gerade nicht. Besten Dank für diesen aufbauenden Beitrag, der mir den Tag gerettet hat.

derNeue
Die CDU Wähler Sachens haben heute abend eine schwere Prüfung hinter sich gebracht und gezeigt, daß sie aus der Vergangenheit gelernt haben:

https://pbs.twimg.com/media/EDYDqm3XYAAaYE-.jpg

Politikqualle
.. wenn die AfD in Brandenburg + 11,5 auf 23,7 % und in Sachsen + 18,1 auf 27,8 % kommt , ist das doch wohl ein ganz klares gutes Ergebnis , was gibt es daran eigentlich noch zu diskutieren ?? ...

DJ_rainbow
01.09.2019, 20:05
Niemals. Wäre ich deutscher Führer, dann nur Otto I oder Otto II, und zur Not auch Otto Waalkes... :D

Du als Bergtürke bist aber allenfalls Otto Nixnutz.

LOL
01.09.2019, 20:07
Du als Bergtürke bist aber allenfalls Otto Nixnutz.
Der Witz ging aber nach hinten los, denn selbst so einer ist mehr Wert als du... :D

DJ_rainbow
STRIKE!!!!

MP Kretzschdingsbums hat das Direktmandat vergeigt!!! Wahlkreis Görlitz 2, 37,9:35,2 für die AfD!

SPD dort: 4,6.

SO EIN TAG, SO WUNDERSCHÖN WIE HEUTE!

sunbeam
Die Lafontaine-SPD titulierte sich als Links. Vor der Wahl. Nach der Wahl wurde Lafontaine rausgemobbt und die Neoliberalen übernahmen das Ruder. Diese Schröders, Clements, Münteferings, Steinbrücks und sonstigen Unternehmerverbandsbücklinge haben unserem Land massiv geschadet und nebenbei dafür gesorgt, dass die SPD auf Jahrzehnte tief in den Keller fiel.

Tja. Da siehst Du mal was passiert, wenn man links wählt. Man wird sozial entrechtet und zieht in 2 Kriege (wobei einer davon völkerrechtswidrig war). Mir ist schleierhaft wie man aus der Erfahrung heraus noch SPD und Grüne wählen kann.

Zyankali
.. wenn die AfD in Brandenburg + 11,5 auf 23,7 % und in Sachsen + 18,1 auf 27,8 % kommt , ist das doch wohl ein ganz klares gutes Ergebnis , was gibt es daran eigentlich noch zu diskutieren ?? ...

:gp:

sunbeam
01.09.2019, 20:08
STRIKE!!!!

MP Kretzschdingsbums ist sein Direktmandat los!!! Wahlkreis Gürlitz 2!

Sehr schön!!!!

Friedrich
01.09.2019, 20:08
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66430&stc=1
Unverhofftes Direktmandat ganz im Westen. Kandidat steht nicht unter den Top 30. Werde den Rest des Abends zittern.. im Augenblick können 36 Sitze besetzt werden, wenn ich richtig gezählt habe.

tosh
01.09.2019, 20:09
das hab ich auch gehört : da ist sofort eine Anzeige wegen Volksverhetzung fällig. Die AfD - Rechtsabteilung wird schon wissen,
Optimist!

sunbeam
01.09.2019, 20:10
Die CDU Wähler Sachens haben heute abend eine schwere Prüfung hinter sich gebracht und gezeigt, daß sie aus der Vergangenheit gelernt haben:

Ist das der Sohn von Roger? Kaum Haare am Sack und außer drei feuchten Träumen nix erreicht, aber hier was von Geschichte und Nationalsozialismus faseln!

Anita Fasching
01.09.2019, 20:11
Stattdessen fallen die Staatsfunk-Kollegen über ihre MDR-Kollegin her, die erstaunlich frei interviewte:

Mir ist die Blonde gleich wohlwollend aufgefallen. Sollte sie von ihren Primitivst-Kollegen gemobbt werden, kann sie sich gerne an meiner Brust ausweinen:))

kd

Sie hat "Autobahn gesagt"! Mein Gott, die Welt wird untergehen.

DJ_rainbow
Ist das der Sohn von Roger? Kaum Haare am Sack und außer drei feuchten Träumen nix erreicht, aber hier was von Geschichte und Nationalsozialismus faseln!

Keine Haare am Sack, aber im Puff vordrängeln...

Merkelraute
STRIKE!!!!

MP Kretzschdingsbums hat das Direktmandat vergeigt!!! Wahlkreis Görlitz 2, 37,9:35,2 für die AfD!

4,6% für die SPD ? Da scheint die Welt noch in Ordnung zu sein ! :D

Deutschmann
01.09.2019, 20:12
STRIKE!!!!

Aber nur Zweitstimmen.

MANFREDM
01.09.2019, 20:12
STRIKE!!!!

MP Kretzschdingsbums ist sein Direktmandat los!!! Wahlkreis Gürlitz 2!

Ich habe bereits 5 Direktkanditaten für die AfD ermittelt, die nicht unter den 30 ersten Listenplätzen abgesichert sind. AfD hat mindesten 35 Abgeordnete.

Liste: https://www.afdsachsen.de/presse/pressemitteilungen/die-landesliste-der-afd-sachsen-ist-gewaehlt.html

Direktmandate: https://www.focus.de/politik/deutschland/landtagswahl-2019-das-sind-die-60-wahlkreise-in-sachsen_id_11091605.html

SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Görlitz 2 liegt laut Focus noch nicht vor!

Aber nur Zweitstimmen.

Eben!

Merkelraute
01.09.2019, 20:13
Unverhofftes Direktmandat ganz im Westen. Kandidat steht nicht unter den Top 30. Werde den Rest des Abends zittern.. im Augenblick können 36 Sitze besetzt werden, wenn ich richtig gezählt habe.

So knappe Ergebnisse für die AfD mag ich am liebsten ! Da ärgern sich die Merkelregimeunterstützer am meisten. :D

Deutschmann
01.09.2019, 20:14

Oha. Zweitstimme stehts 31,6 zu 28,5 gegen die AfD

Anita Fasching
01.09.2019, 20:14
STRIKE!!!!

Sicher?
Habe nicht so genau hingehört, aber so verstanden, dass Kretschmer das Mandat gezogen hat.
Gerade im MDR.

tosh
01.09.2019, 20:15
STRIKE!!!!

Und in ganz Sachsen lediglich 7,6%. Die Sachsen sind also die hellsten Köpfe in der BRD.
Wann fällt die SPD dort unter die 5%-Hürde :?

Friedrich
01.09.2019, 20:15
Aber nur Zweitstimmen.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66431&stc=1
Leider. Direktmandat ist wohl weg laut https://www.mdr.de/nachrichten/politik/wahlen/ergebnisse-landtagswahl-sachsen-brandenburg-100.html

DJ_rainbow
01.09.2019, 20:16
Aber nur Zweitstimmen.

Klick da mal auf "Stimmenverteilung" und guck bei Direktstimmen. Da stehts AfD : CDU = 11.762 : 11605. Aber ja, ich hab die falsche Zahl angegeben. Mea culpa.

Tante Edit sagt: Isch gugg noch mal.

---

Tante Edit sagt noch mal: Habbisch guggt in falsche Wahlviereck. Leider - und schade!

Mea culpa maxima.

Schlummifix
01.09.2019, 20:20
Schwachsinn.

Oder habens England und Frankreich auch verbockt?

Letztlich leben wir nur in dem Trümmerhaufen, den jene Generation hinterlassen hat. Es sind gerade einmal 80 Jahre seit dem Ausbruch des 2.WK. Das ist nix.
Wir sind die Gefickten der Geschichte.
Man muss die großen Zusammenhänge sehen..

Wie man im Jahr 2019 CDU wählen kann, ist mir allerdings ein absolutes Rätsel. Da muss man krank im Kopf sein.

glaubensfreie Welt
01.09.2019, 20:21
Ich sehe nebenbei MDR Fernsehen. Widerlich wie der Moderator mit hassverzerrtem Gesicht auf die Gäste schaut die für die AFD Applaudieren.

Jetzt sind 53 % der Stimmen ausgezählt. Warum dauern die Ergebnisse in den großen Städten so lange? Da sind doch viel kürzere Wege und viel mehr Leute zum zählen und übermitteln.

https://wahlen.sachsen.de/LW_19.php

sunbeam
01.09.2019, 20:21
Freue mich schon jetzt auf die Koalitionsverhandlungen. Wird bestimmt lustig.

tosh
01.09.2019, 20:22
Sie hat "Autobahn gesagt"! Mein Gott, die Welt wird untergehen.

Das ist voll nazi-rrrrechts und verfassungsfeindlich. :schreck:
Sie wird doch hoffentlich bem MDR rausgeworfen :?

Merkelraute
Ich habe bereits 5 Direktkanditaten für die AfD ermittelt, die nicht unter den 30 ersten Listenplätzen abgesichert sind. AfD hat mindesten 35 Abgeordnete.

Liste: https://www.afdsachsen.de/presse/pressemitteilungen/die-landesliste-der-afd-sachsen-ist-gewaehlt.html

Direktmandate: https://www.focus.de/politik/deutschland/landtagswahl-2019-das-sind-die-60-wahlkreise-in-sachsen_id_11091605.html

SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Görlitz 2 liegt laut Focus noch nicht vor!

Eben!

Görlitz 2 ging an Kretschmer.
https://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-sachsen/landtagswahl-in-sachsen-zahlen-umfragen-und-prognosen-16342557.html

Heopei
wie es aussieht werden es wohl nur 3-4 Direktmandate jenseits der 30...

sunbeam
01.09.2019, 20:23
Ich sehe nebenbei MDR Fernsehen. Widerlich wie der Moderator mit hassverzerrtem Gesicht auf die Gäste schaut die für die AFD Applaudieren.

Jetzt sind 53 % der Stimmen ausgezählt. Warum dauern die Ergebnisse in den großen Städten so lange? Da sind doch viel kürzere Wege und viel mehr Leute zum zählen und übermitteln.

Da klatscht wer für die AfD? Gleich verhaften und im mdr–Casino erschießen!

glaubensfreie Welt
01.09.2019, 20:25
Da klatscht wer für die AfD? Gleich verhaften und im mdr–Casino erschießen!

Wenn du die Gelegenheit hast, schau dir die Fresse mal an.

Dr Mittendrin
01.09.2019, 20:25

Ausländer sehen uns als freies Land. Sagte mir heute einer. Inländer sehen es anders, wenn sie geflutet werden und keine Wohnungen bekommen. Wartezeit für Sozialwohnung in München bereits bis 13 Jahre.

sunbeam
01.09.2019, 20:26
Wenn du die Gelegenheit hast, schau dir die Fresse mal an.

Hab kein Fernseher mehr. Sorry.

Merkelraute

Aktuell schon 10 Direktmandate an die AfD in Sachsen.
https://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-sachsen/landtagswahl-in-sachsen-zahlen-umfragen-und-prognosen-16342557.html

glaubensfreie Welt

Ich kann nicht verstehen das so viele Menschen eine Partei wählen die ihnen die Heimat raubt.

Erik der Rote
das wird eine Zäsur geben in der Bundesrepublik das sehe ich schon an unserem Aufpasser Paolo Pinkel aber anders als man denkt man wird jetzt Sachsen als erstes Bundesland mit einer neuen höheren Gangart der Repression Zersetzung und Dämoniserung überziehen als bisher ! Für die Bevölkerung dort macht mir das echt Sorgen ! damit dürfte auch die BRD innerhalb noch weiter fragmentiert werden

https://www.welt.de/politik/deutschland/article199359198/Landtagswahl-Wahlergebnisse-zeigen-einige-sehr-interessante-Trends.html

Dr Mittendrin
01.09.2019, 20:27
Freue mich schon jetzt auf die Koalitionsverhandlungen. Wird bestimmt lustig.

Afghanistan ?

Politikqualle
01.09.2019, 20:27
.. Julian Reichelt von BLÖD der größte Vollar*** ..

....
Mehr als jeder dritte Wähler hat seine Stimme der AfD oder der Linken gegeben, zwei Parteien, die es nicht schaffen und nicht wollen, sich von zwei deutschen Unrechtsregimen des 20. Jahrhunderts zu distanzieren. Die dieses so glücklich geeinte Land spalten wollen. .....

... https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-zu-brandenburg-und-sachsen-die-lehren-der-ost-wahlen-64352756.bild.html ....

Lykurg
01.09.2019, 20:28
Ausländer sehen uns als freies Land. Sagte mir heute einer. Inländer sehen es anders, wenn sie geflutet werden und keine Wohnungen bekommen. Wartezeit für Sozialwohnung in München bereits bis 13 Jahre.

Freies Land, wo jeder Nichtdeutsche alles bekommt und den Hafen auch noch frech aufreißen kann.

glaubensfreie Welt
Hab kein Fernseher mehr. Sorry.

Das ist eigentlich gut so. Den Schritt muss ich noch machen.

sunbeam
Aktuell schon 10 Direktmandate an die AfD in Sachsen.

Wer derart viele Direktmandate holen kann bei einer Landtagswahl, ist Volkspartei!

Dr Mittendrin
01.09.2019, 20:29
Freies Land, wo jeder Nichtdeutsche alles bekommt und den Hafen auch noch frech aufreißen kann.

Frei für Nichtdeutsche, eben.

sunbeam
01.09.2019, 20:30

Habe gerade gesehen das gegenwärtig nur ein 3er–Bündnis stabil wäre. Geil! CDU in Sachsen mit den Grünen, das dürfte dieser Partei den Garaus machen!

kotzfisch
01.09.2019, 20:30
Ich sagte, sie sind m. M. n. eine ZIEMLICH normale Partei. Die AfD lebt vor allem von der Unzufriedenheit der Wähler. Das war schon in den Anfängen so, als der wirtschaftliberale Lucke Parteichef war, nur ging es da vor allem um den Euro und die EU. Als Petry den Lucke rausdrängte und übernahm, rückte Partei nach rechts. Mit der Flüchtlingskrise 2015 gewann die AfD noch mehr Wähler hinzu, rückte aber noch weiter nach rechts. Da ist es kein Wunder, dass sie angefeindet werden. Politischer und medialer Mainstream in Deutschland ist nun mal die sog. Willkommenskultur.

Naja, das kann man so sehen, ist aber sicher nicht durchgängig so. Frauke Petry war damals pleite, die Abgeordnetenbezüge haben ihr geholfen, über Wasser zu bleiben. Und auch sonst gibts da Leute, die politische Jobs lukrativ finden. Dass die alle aus gesicherten Verhältnissen kommen und ihre Existenz riskieren, ist eher unwahrscheinlich.

Ich warne vor zu viele Schwarz-Weiß-Malerei bei den Parteien. Auch die AfD ist kein homogener Block, die sind so bunt wie alle anderen Parteien auch. Natürlich gibt es auch in der AfD Glücksritter und Karrieristen. Außerdem geht die politische Spannbreite in der AfD von wirtschaftsliberal bis ultrarechts.

Die AfD ist nicht nach rechts gerutscht,sondern vertritt CDU Positionen von 2004 (Ausländerzuzug begrenzen....etc.) Wer ist da wohlnach links gerutscht?

Politikqualle
01.09.2019, 20:31
Ich kann nicht verstehen das so viele Menschen eine Partei wählen die ihnen die Heimat raubt. .. die sind dumm , hochgradig dumm und kapieren es nicht ... erst wenn sie selber betroffen sind , erst wenn sie selber merken wie schlimm es ist , werden diese dummen Leute wach .. hier im Forum haben wir ja einige davon die gegen die AfD wettern .. nur Fakten kommen von denen nicht , nur dumme Sprüche ..

sunbeam

.... .....

... https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-zu-brandenburg-und-sachsen-die-lehren-der-ost-wahlen-64352756.bild.html ....

Der kleine Springer–Spritzer. Den find ich lustig!

Dr Mittendrin

Habe schon 20 Jahre keinen mehr, dann wurde mir einer geschenkt. Nun ist er auch weg.

sunbeam
01.09.2019, 20:32
Afghanistan ?

Denke ja, denn mit der Linken werden die kaum koalieren. Aber alleine das nun noch die Grünen dabei sind, herrlich. Ich gebe dieser Koalition keine 12 Monate!

Dr Mittendrin
01.09.2019, 20:33
Habe gerade gesehen das gegenwärtig nur ein 3er–Bündnis stabil wäre. Geil! CDU in Sachsen mit den Grünen, das dürfte dieser Partei den Garaus machen!

Und Braunkohle abschalten huuuuiiii

Schrottkiste
01.09.2019, 20:34
Der kleine Springer–Spritzer. Den find ich lustig!

JULIAN REICHELT

So ein richtiger Lappen. :)

glaubensfreie Welt
01.09.2019, 20:34

55% der Stimmen sind gezählt. Eigentlich nur die Städte nicht. Dies 55% Wähler wollen die grünen NICHT in einem Parlament sehen. Kann man zulassen das in den Großstädten Leute die da wohnen aber keine Sachsen sind nur aufgrund ihres temporären Wohnortes ein ganzes Bundesland tyrannisieren können?

sunbeam
01.09.2019, 20:35
Und Braunkohle abschalten huuuuiiii

Hoffe das den Sachsen jetzt eine geile Zeit blüht. Strafe muss sein!

Erik der Rote

ls GAuland m ZDF spricht hält hinter ihm jemand immer ein großflächiges Plakat hoch mit der Aufschritt Rassisten sind keine Alternative und das im sog Öffentlichen Fernsehen

sunbeam
55% der Stimmen sind gezählt. Eigentlich nur die Städte nicht. Dies 55% Wähler wollen die grünen NICHT in einem Parlament sehen. Kann man zulassen das in den Großstädten Leute die da wohnen aber keine Sachsen sind nur aufgrund ihres temporären Wohnortes ein ganzes Bundesland tyrannisieren können?

Die Städte wählen links. Schätze jetzt kommt der große AfD–Abschwung.

Friedrich
01.09.2019, 20:36
Nee.. 3 stehen ja jetzt bereits fest:

Vogtland 1
Mittelsachsen 4
Bautzen 3 (wieder äußerst knapp, grins)

Bautzen 4 so gut wie sicher

Gut sehen aus:
Nordsachsen 3
Görlitz 1
Meißen 3 ebenso

Und viele andere Kreise ohne Top30-Kandidat sind auch blau - das drückt die Zahl der Überhang- und (unbesetzten) Ausgleichsmandate.

tosh
Ich kann nicht verstehen das so viele Menschen eine Partei wählen die ihnen die Heimat raubt.
http://www.tom-next.com/community/uploads/1199637100/tn_gallery_446_5_69.gif
Die AfD ist die einzige patriotische Partei!

kotzfisch
Das unterschreibe ich alles zu 100%. Das positive ist, dass Merkel von selbst geht, hoffentlich früher als am Ende der Legislaturperiode.

Unsere Hoffnung könnten zwei A 340-300 sein: Konrad und Otto.
Flieg Angie flieg!

sunbeam
ls GAuland m ZDF spricht hält hinter ihm jemand immer ein großflächiges Plakat hoch mit der Aufschritt Rassisten sind keine Alternative und das im sog Öffentlichen Fernsehen

Das nennt sich Framing. Ist ganz groß in Mode im GEZ–Propagandaministerium.

Anita Fasching
Geisterkranker Spitzenkandidat der sächsischen Linken spricht im MDR davon, dass sich die AfD evtl. zur Faschistenpartei entwickeln könnte.
Danach fordert er Wahlrecht ohne Altersbegrenzung, und brachte als Beispiel seinen 7-jährigen Sohn, dem heute langweilg war und er irgendwo sein Kreuzchen machen will.
Nur noch Irre laufen hier rum...

Dr Mittendrin
01.09.2019, 20:37
Hoffe das den Sachsen jetzt eine geile Zeit blüht. Strafe muss sein!

Zu wenig AfD gewählt ?

sunbeam
01.09.2019, 20:37
Zu wenig AfD gewählt ?

Ja!

sunbeam
01.09.2019, 20:38
Geisterkranker Spitzenkandidat der sächsischen Linken spricht im MDR davon, dass sich die AfD evtl. zur Faschistenpartei entwickeln könnte.
Danach fordert er Wahlrecht ohne Altersbegrenzung, und brachte als Beispiel seinen 7-jährigen Sohn, dem heute langweilg war und er irgendwo sein Kreuzchen machen will.

:haha: Mein Goldfisch ist auch ganz traurig...

Dr Mittendrin

Sollen gleich 5 Jährige wählen lassen. Mohammed 5 1/2 macht einen Fingerabdruck,Papi steuert den Finger.

Merkelraute
Wer derart viele Direktmandate holen kann bei einer Landtagswahl, ist Volkspartei!

Komme jetzt schon auf 15 Mandate.

Schlummifix

.... .....

Ja, Linke und AfD stehen dem Glück der Skorpion-Kartoffel im Weg. Es könnte alles so schön sein...Wie in Offenbach, Münster, Köln. Es könnte ein Paradies sein, wäre da nicht die AfD.

glaubensfreie Welt
01.09.2019, 20:39
Das sieht aus als würden die Städte aufgespart, um im Bedarfsfall manipulieren zu können.

Merkelraute
01.09.2019, 20:39

Der Linke hat doch bestimmt noch eine tote Oma und einen toten Dackel, der für die Linken abstimmen könnte ! :haha:

Merkelraute
01.09.2019, 20:41
Das sieht aus als würden die Städte aufgespart, um im Bedarfsfall manipulieren zu können.

Man erkennt aber schon eine Teilung in Westsachsen und Ostsachsen. Der Westen wählt eher CDU und der Osten AfD.

Dr Mittendrin
01.09.2019, 20:41
Ja!

Strafe für 6 % AfD für 12 % AfD für 24 % AfD für 48 % AfD, bei 51 % gibt es grüne Punkte und neue Atomkraftwerke.

glaubensfreie Welt
01.09.2019, 20:42
Die Städte wählen links. Schätze jetzt kommt der große AfD–Abschwung.

Ja , aber warum werden diese Ergebnisse zuletzt eingefügt. Es gibt keinerlei Hindernisse die Ergebnisse eher zu liefern. Ich sehe darin Kalkül und Taktik.

Schrottkiste
01.09.2019, 20:42
Unsere Hoffnung könnten zwei A 340-300 sein: Konrad und Otto.
Flieg Angie flieg!

"Bei dem Absturz kamen alle Insassen ums Leben"

MANFREDM
01.09.2019, 20:44
Bin inzwischen bei 8 Direktkandidaten der AfD, die nicht über Liste abgesichert sind!

Die AfD wird wohl alle Sitze besetzen können!

Und die CDU wird wohl keine Überhangmandate erhalten.

https://www.focus.de/politik/deutschland/landtagswahl-2019-das-sind-die-60-wahlkreise-in-sachsen_id_11091605.html

Merkelraute
01.09.2019, 20:44

Ja, Leipzig braucht noch 15 Minuten für die letzten Wahlfälschungen.

glaubensfreie Welt
01.09.2019, 20:46
Ja, Leipzig braucht noch 15 Minuten für die letzten Wahlfälschungen.

Leider wird es so sein. :dru:

sunbeam
01.09.2019, 20:47
Ja , aber warum werden diese Ergebnisse zuletzt eingefügt. Es gibt keinerlei Hindernisse die Ergebnisse eher zu liefern. Ich sehe darin Kalkül und Taktik.

Im Dunkeln ist gut munkeln, keine Ahnung. Ist auch letztlich egal. 3 von 4 Sachsen haben heute ihre Blödheit bewiesen, was soll’s.

Anita Fasching
01.09.2019, 20:47
Der Linke hat doch bestimmt noch eine tote Oma und einen toten Dackel, der für die Linken abstimmen könnte ! :haha:

Der war ob des miesen Ergebnis seiner Gurkentruppe ziemlich unten.
Denke der Typ wird bald zurücktreten.
Dann hat er auch mehr Zeit, um mit seinem Sohnemann Kreuze zu malen.

Deutschmann
01.09.2019, 20:49
Bin inzwischen bei 8 Direktkandidaten der AfD, die nicht über Liste abgesichert sind!

Die AfD wird wohl alle Sitze besetzen können!

Und die CDU wird wohl keine Überhangmandate erhalten.

https://www.focus.de/politik/deutschland/landtagswahl-2019-das-sind-die-60-wahlkreise-in-sachsen_id_11091605.html

alle zugestandenen 30

SprecherZwo
01.09.2019, 20:50
Man erkennt aber schon eine Teilung in Westsachsen und Ostsachsen. Der Westen wählt eher CDU und der Osten AfD.
In Brandenburg auch, da hat die SPD alle Direktmandate im Westteil geholt, die AfD im Osten.

Valdyn
01.09.2019, 20:51

Ich habe schon in zwei Runden heute gehört, dass die AFD von lauter Nazis gewählt wurde. Widerspruchslos. Die merken nichts mehr. Am besten ist tatsächlich man zieht die Mauer wieder hoch.

Merkelraute
01.09.2019, 20:52
alle zugestandenen 30

27,8% für die AfD. Das ist Volkspartei ! :victory:

Skorpion968
01.09.2019, 20:53

Damit ist was anderes gemeint. Die Hassel sagt, dass das Desaster für die Regierungsparteien ausgeblieben sei, weil sie in beiden Bundesländern nach wie vor die stärkste Kraft stellen (CDU in Sachsen, SPD in Brandenburg). Desaster meint, dass sie in beiden Bundesländern als stärkste Kraft abgelöst worden wären. Was nicht passiert ist.

sunbeam
01.09.2019, 20:53
Ich habe schon in zwei Runden heute gehört, dass die AFD von lauter Nazis gewählt wurde. Widerspruchslos. Die merken nichts mehr. Am besten ist tatsächlich man zieht die Mauer wieder hoch.

Massenverblödung!

spoonfedvomit
01.09.2019, 20:55
CDU gewinnt im Zeckenviertel: https://wahlen.sachsen.de/LW_19.php?wahlkreis=28&detailed=true&_ptabs=%7B%22%23tab-stimmenverteilung%22%3A1%7D

Deutschmann
Damit ist was anderes gemeint. Die Hassel sagt, dass das Desaster für die Regierungsparteien ausgeblieben sei, weil sie in beiden Bundesländern nach wie vor die stärkste Kraft stellen (CDU in Sachsen, SPD in Brandenburg). Desaster meint, dass sie in beiden Bundesländern als stärkste Kraft abgelöst worden wären. Was nicht passiert ist.

Also haben die Regierungsparteien gewonnen.

Merkelraute
In Brandenburg auch, da hat die SPD alle Direktmandate im Westteil geholt, die AfD im Osten.

Ja, interessante Sache. Ist da die Braunkohle oder ?

derNeue
Pöbelralles Kommentar zur heutigen Wahl:

"Ich denke, die Ergebnisse heute haben gezeigt, daß sich der harte Kampf für die SPD gelohnt hat"

https://www.youtube.com/watch?v=7KuNN52OOKA

Die SPD hat sich nichts geschenkt. Da wurde bis zum Schluß knallharter Wahlkampf gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=V0rweOsURqA

MANFREDM
alle zugestandenen 30

Nein, die 8 Direktmandate kommen dazu! Also 38!!!!!!!!!!!!!!

Tyl
01.09.2019, 20:56

Was ist denn das für ein Schrott?
Dort kann man gar nicht die Ergebnisse der einzelnen Stimmbezirke sehen.

Filofax
01.09.2019, 20:57

Lass Sie doch herumplärren...

Die AfD müsste da einfach pfiffiger werden und die richtigen Erwiderungen aussprechen...

Würde mich so eine GrünIN als AfD - Parlamentarier vor der Kamera als "Verfassungsfeind" betiteln, dann würde ich einfach erwidern:

"Ach wissen Sie, wenn mich eine Politikerin der "Deutschland Verrecke Partei", die inzwischen sogar lesbische Gender - Gaga - Pseudowissenschaftler in oberste Verfassungsgerichte hievt, um unser schönes Deutschland abzuwickeln, als Verfassungsfeind betitelt, fühle ich mich geehrt. Dann weiß ich, dass ich auf dem Boden einer Grundgesetzes stehe, so wie die Gründerväter es angedacht haben, und nicht wie es eine esoterische Gender - Berufslesbe und ihr brandschatzender Antifa _ Anhang gerne haben möchte...

Als stinknormaler Bürger und Steuerzahler mache ich jedesmal im Umgang mit hochrangigen Politikern - auch Minister waren schon dabei - die Erfahrung, dass die es gar nicht gewohnt sind, dass ihnen mal jemand auf den Zahn fühlt.

Nicht über kriminelle Ausländer schimpfen - das ist billig und da fühlen sie sich nur moralisch überlegen - sondern ganz konkret die Verbindungen zur kriminellen Linksextremen Schlägerszene ansperchen.

Gerade den CDU - Pfeiffen fällt da jedesmal die Kinnlade herunter und die Personenschützer werden dann immer ganz nervös...
Die sind sowas null gewohnt, aber die AfD will so eine Art der knallharten Oppositionspolitik ja nicht, deswegen "distanziert" man sich von einer friedlichen Protestbewegung wie der IB.

Man hat leider eher das Ziel, irgendwann mit dazu zu gehören, da wäre es ja schlecht, diesen etablierten Verbrechern der "Demok-ratten" den Spiegel vorzuhalten...

Deutschmann
Nein, die 8 Direktmandate kommen dazu! Also 38!!!!!!!!!!!!!!

Hmmm. Im MDR kam vorher dass nach derzeitigen Stand 9 Sitze unbesetzt bleiben.

DJ_rainbow

Der GAU ist vielleicht ausgeblieben. Aber trotzdem sind die Halbmondunion und die Spezialdemokratten alles andere als strahlende Sieger. Und Bullshit90 / Die Pädophilen erst: von der Lumpenpresse gehypt, um dann in Sachsen bei unter 10 % zu landen... Erfolg geht anders.

sunbeam
01.09.2019, 20:58

Gut so. Läuft ja auch so gut mit Union und SPD.

Deutschmann
01.09.2019, 20:59
Also ich erkläre mal so ad hoc die AfD zum absoluten Wahlsieger. Wer trotz Dauerbeschuss seine Ergebnisse mehr als verdoppelt, kann sich getrost auf die Schulter klopfen. :)

Bananenrepublik

Nazi ist einfach nur ein leerer Kampfbegriff der benutzt wird um den Schafen Angst zu machen.Wie "White Supremacy" in den USA.
Leider sind viele "rechte" oder eher gesagt Leute die eine Politische Ansicht wie die CDU der ende 90er Jahre besitzen gleich am kuschen wenn ihn ein SPDler oder einer der Greta-anbeter diesen begriff an den Kopf wirft.

ichhalt

Die AfD wird ja auch noch an % , Also an Listenmandaten verlieren.

Deutschmann
Gut so. Läuft ja auch so gut mit Union und SPD.

Das ist das nächste. Wollte die SPD nicht die Weiterführung der großen Koalition abhängig von ihren Wahlergebnissen machen?

DJ_rainbow
01.09.2019, 21:00
Ja, interessante Sache. Ist da die Braunkohle oder ?

In Südostbrandenburg: Ja. Der restliche Grenzbereich dürfte von polackischen Diebesbanden die Schnauze voll haben.

Du weißt ja sicher, dass ein Polacke den Triathlon erfunden hat? Zu Fuß ins Freibad, eine Runde schwimmen - und dann mit dem geklauten Fahrrad nach Hause...

sunbeam
Also ich erkläre mal so ad hoc die AfD zum absoluten Wahlsieger. Wer trotz Dauerbeschuss seine Ergebnisse mehr als verdoppelt, kann sich getrost auf die Schulter klopfen. :)

Dem kann man getrost beipflichten. Etliche etablierte Schwerstverbrecher haben ihren Platz am Futtertrog verloren und das ist gut so!

Deutschmann
Die AfD wird ja auch noch an % , Also an Listenmandaten verlieren.

Denke ich auch. Die Städte werden das Ergebnis versauen. In ländlichen Gebieten durchweg stellenweise weit über 30%

DUNCAN
01.09.2019, 21:01
Westfernsehen-Nachrichten:

https://www.srf.ch/play/tv/sendung/tagesschau?id=ff969c14-c5a7-44ab-ab72-14d4c9e427a9Wohltuend, diese neutrale, unaufgeregte Berichterstattung der Schweizer.

Merkelraute
01.09.2019, 21:01

Ja, last die Loser koalieren ! Ich kann mir gut vorstellen, daß dann einige CDU Abgeordnete zur AfD überwechseln werden. Vielleicht sehen wir auch so ein Spielchen wie in Schleswig-Holstein vor Jahren, als Simonis drei Mal bei der Wahl scheiterte. :D

sunbeam
01.09.2019, 21:02
Das ist das nächste. Wollte die SPD nicht die Weiterführung der großen Koalition abhängig von ihren Wahlergebnissen machen?

Tja. Ich denke ein Scheitern der GroKo käme einem sofortigen Suizid gleich, daher werden Olaf & Co. alles dafür tun noch drei Jahre in der Palliativ–Futtertrog–Station verbleiben zu dürfen.

MANFREDM
01.09.2019, 21:02

Gratulation zum Desaster deiner Drecks-SED-PDS-DieLinke! Halbiert und die Verluste bei der AfD gelandet!

Merkelraute
01.09.2019, 21:03
Denke ich auch. Die Städte werden das Ergebnis versauen. In ländlichen Gebieten durchweg stellenweise weit über 30%

Denke ich nicht, weil in den Hochrechnungen das schon berücksichtigt ist.

sunbeam
Ja, last die Loser koalieren ! Ich kann mir gut vorstellen, daß dann einige CDU Abgeordnete zur AfD überwechseln werden. Vielleicht sehen wir auch so ein Spielchen wie in Schleswig-Holstein vor Jahren, als Simonis drei Mal bei der Wahl scheiterte. :D

DAS wäre der Hammer, ein paar CDU‘ler verweigern Kretsche die Stimme bei der Wahl zum MP.....:appl:

Anita Fasching

Mich selber stört das ja überhaupt nicht, selbst wenn es so wäre.
Es entspricht aber eben nicht der Wahrheit, denn auch der ewig CDU-wählende Unternehmer Meier oder die liebe Oma Ursel wählen schon mal die böse Partei.
Und das sind gewiss keine schlechten Menschen, denn ich kenne Ursel und Meier.

spoonfedvomit
01.09.2019, 21:04
CDU gewinnt im Zeckenviertel: https://wahlen.sachsen.de/LW_19.php?wahlkreis=28&detailed=true&_ptabs=%7B%22%23tab-stimmenverteilung%22%3A1%7D

Nope, die GrünInnen gewinnen es: https://wahlen.sachsen.de/LW_19.php?wahlkreis=31&detailed=true

Sieht ganz so aus, als ob die Drecksstadt "LE" noch mehr Vernegerung und Verausländerung will.

Bananenrepublik
01.09.2019, 21:04

Das gleiche wird auch bei der AfD passieren.Gibt da auch genug Opportunisten.Der Bonus ist auch noch der Medien Effekt, du musst als AfD Abgeordneter zu einer anderen Partei wechseln ( nach der Wahl) dann wrist du von den Medien als Held dargestellt, der es geschafft hat sich von der Nazi Propaganda zu befreien.

Skorpion968
01.09.2019, 21:05
Tja. Da siehst Du mal was passiert, wenn man links wählt. Man wird sozial entrechtet und zieht in 2 Kriege (wobei einer davon völkerrechtswidrig war). Mir ist schleierhaft wie man aus der Erfahrung heraus noch SPD und Grüne wählen kann.

Das kann man ja nicht verallgemeinern. Erstens hätte man ja auch konsequent Links wählen können. Und zweitens ist die Wahl 1998 nicht stellvertretend für alle Wahlen. Damals wurde die SPD Opfer einer feindlichen Übernahme. Das bedeutet ja nicht, dass ihre originären politischen Grundsätze falsch sind. Zu Zeiten Willi Brandts wurde die SPD deswegen gewählt und die Wähler bekamen auch das, was sie wollten. Echte linke Politik.

glaubensfreie Welt
01.09.2019, 21:06
Was ist denn das für ein Schrott?
Dort kann man gar nicht die Ergebnisse der einzelnen Stimmbezirke sehen.

Hab nichts besseres gefunden. Aber warum dauern die Städte so lange?

Th.R.
01.09.2019, 21:07

Ha Ha.

In diesem Strang habe ich weiter oben die Vermutung geäußert, dass "Die Partei" ein VS-Projekt sei, um den "Linken" Stimmen abzugraben.

Wie ich sehe, hat "Die Partei" 3,4 Prozent im Zeckenviertel geholt.

3,4 Prozent, die den "Linken" jetzt fehlen: CDU: 22,9 - Linke: 20,0.

:D

Bananenrepublik
01.09.2019, 21:07
Nope, die GrünInnen gewinnen es: https://wahlen.sachsen.de/LW_19.php?wahlkreis=31&detailed=true

Sieht ganz so aus, als ob die Drecksstadt "LE" noch mehr Vernegerung und Verausländerung will.

Ist doch gut so.Jeder der Mitglied von einer solchen Partei ist oder sie wählt kann von mir aus seinen Multikulturellen Traum ausleben und die Konsequenzen ertragen.Problem ist natürlich das es auch Menschen treffen kann die es nicht wollen aber so ist halt die Diktatur der Mehrheit.

Valdyn
01.09.2019, 21:08
Mich selber stört das ja überhaupt nicht, selbst wenn es so wäre.
Es entspricht aber eben nicht der Wahrheit, denn auch der ewig CDU-wählende Unternehmer Meier oder die liebe Oma Ursel wählen schon mal die böse Partei.
Und das sind gewiss keine schlechten Menschen, denn ich kenne Ursel und Meier.

Ich verstehe das halt nur nicht. Die Strategie der Dämonisierung scheitert nun seit mindestens 4 Jahren, nutzt sich ab und bringt vor allem im Osten eher das Gegenteil. Zusätzlich spaltet man damit das Volk. Was soll das? So doof können die doch gar nicht sein.

Skorpion968

Das habe ich nicht gesagt. Das hat auch Tina Hassel nicht gesagt.

Der "worst case" ist nicht eingetreten. Das bedeutet nicht, dass sie gewonnen haben.

MANFREDM

Also ich habe 8 Direktkanditaten der AfD, die gewählt wurden aber nicht auf den ersten 30 Listenplätzen stehen. Ergibt max, 38 Mandate.

Die CDU wird max, 42 Direktmanadate erhalten, also wahrscheinlich keine Überhangmandate. Gut für die AfD.

Danke für die Blumen(grün)! Ein schöner Tag heute.

Anita Fasching
01.09.2019, 21:09
Ich verstehe das halt nur nicht. Die Strategie der Dämonisierung scheitert nun seit mindestens 4 Jahren, nutzt sich ab und bringt vor allem im Osten eher das Gegenteil. Zusätzlich spaltet man damit das Volk. Was soll das? So doof können die doch gar nicht sein.

Doch, die sind so doof.
Ein eigene Welt, die wir nur nicht verstehen.

sunbeam
Das kann man ja nicht verallgemeinern. Erstens hätte man ja auch konsequent Links wählen können. Und zweitens ist die Wahl 1998 nicht stellvertretend für alle Wahlen. Damals wurde die SPD Opfer einer feindlichen Übernahme. Das bedeutet ja nicht, dass ihre originären politischen Grundsätze falsch sind. Zu Zeiten Willi Brandts wurde die SPD deswegen gewählt und die Wähler bekamen auch das, was sie wollten. Echte linke Politik.

Also wenn die SPD keine linke Partei ist, dann werte ich die beiden Ergebnisse der heutigen Wahlen klar so das alles gewollt wird, aber keine linke Politik. Die Linke hat in beiden Ländern verloren.

Schlummifix
Skandal: AfD-Verharmlosung

Während der Wahlberichterstattung der ARD zu den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg kam es zu einer Szene, die nun für Diskussionen sorgt: Die MDR-Moderatorin Wiebke Binder sprach mit dem sächsischen CDU-Politiker Marco Wanderwitz und fragte ihn, ob eine „bürgerliche Koalition“ in Dresden möglich sei – auch mit der AfD.

Wanderwitz reagierte prompt und erklärte: Mit der AfD könne es keine bürgerliche Koalition geben. Auf Twitter reagierten User sofort. Der Vorwurf: Die Moderatorin verharmlose die AfD, indem sie sie trotz klarer rechtsradikaler Tendenzen zu einer „bürgerlichen Partei“ mache.

Th.R.

Leipzig 5 ist Zentrum. Dort wohnt nur Abschaum.

sunbeam
01.09.2019, 21:10
Skandal: AfD-Verharmlosung

Hoffe diese Nazi–Moderatorenschlampe verliert heute ihren Job! Sowas geht ja gar nicht!

Deutschmann
01.09.2019, 21:10
Also mein Favorit ist der Wahlkreis Meißen 2 - Lampertswalde. AfD = 48,3%

Uiiiiii... :D

Tyl
01.09.2019, 21:11
Hab nichts besseres gefunden. Aber warum dauern die Städte so lange?
Mehr Stimmbezirke und da braucht nur einer noch nicht fertig ausgezählt sein.

tosh
01.09.2019, 21:11
In beiden Ländern ist wohl keine große Koalition CDU-SPD mehr möglich. Das ist jedenfalls erfreulich.

Deutschmann
01.09.2019, 21:12
In beiden Ländern ist wohl keine große Koalition CDU-SPD mehr möglich. Das ist jedenfalls erfreulich.

Aber in beiden sind die Grünen mit drin. Das ist weniger erfreulich.

Merkelraute
01.09.2019, 21:12
Das gleiche wird auch bei der AfD passieren.Gibt da auch genug Opportunisten.Der Bonus ist auch noch der Medien Effekt, du musst als AfD Abgeordneter zu einer anderen Partei wechseln ( nach der Wahl) dann wrist du von den Medien als Held dargestellt, der es geschafft hat sich von der Nazi Propaganda zu befreien.

Aber zur CDU gehen die wenigsten. Ist mir kein Fall bekannt. Wenn es welche gibt, haben sie meist neue Parteien gegründet oder sind in Splitterparteien abgewandert.

Bananenrepublik
01.09.2019, 21:13

Ich behaupte mal das die Meisten Leute die bei der AfD wählen sowieso kaum noch den Staatsfunk oder den anderen Kram konsumieren.
Für mich ist es ein gutes Zeichen das viel gegen die AfD geschossen wird.
Die Blockparteien haben kaum Wahlkampf gegeneinander aber bei der AfD laufen sie auf hochtouren.Für mich ein Zeichen mehr die AfD zu wählen.
Natürlich wird keine Partei eine Koalition jemals mit der AfD eingehen.Aber wenn es so weitergeht oder wer weiß was die CDU noch anstellt um das Deutsche Volk aufzulösen desto mehr können wir uns sicher sein das bei der nächsten Wahl 40% geknackt wird.

sunbeam
Aber in beiden sind die Grünen mit drin. Das ist weniger erfreulich.

Gerade in Sachsen freut mich das. Das wird in der CDU für richtig Action und Spaß sorgen.

MANFREDM

Das ist prima, damit erhält die CDU keine oder max 3 Überhangmandate. 15 AfD, 1 Links, 1 Grün und die CDU erhält wahrscheinlich nur 40 Direktmandate = 1/3 von 120 Mandate gesamt.

Beobachter
01.09.2019, 21:14
Also das ist ja ein Skandal. Gerade in der ARD wurde das Wahlverhalten nach Geschlechtern aufgezeigt. Es wurden nur 2 Geschlechter gezeigt. Wo sind die anderen 40 Diversen? :basta:

glaubensfreie Welt
01.09.2019, 21:15
Lass Sie doch herumplärren...

Die AfD müsste da einfach pfiffiger werden und die richtigen Erwiderungen aussprechen...

Würde mich so eine GrünIN als AfD - Parlamentarier vor der Kamera als "Verfassungsfeind" betiteln, dann würde ich einfach erwidern:

"Ach wissen Sie, wenn mich eine Politikerin der "Deutschland Verrecke Partei", die inzwischen sogar lesbische Gender - Gaga - Pseudowissenschaftler in oberste Verfassungsgerichte hievt, um unser schönes Deutschland abzuwickeln, als Verfassungsfeind betitelt, fühle ich mich geehrt. Dann weiß ich, dass ich auf dem Boden einer Grundgesetzes stehe, so wie die Gründerväter es angedacht haben, und nicht wie es eine esoterische Gender - Berufslesbe und ihr brandschatzender Antifa _ Anhang gerne haben möchte...

Als stinknormaler Bürger und Steuerzahler mache ich jedesmal im Umgang mit hochrangigen Politikern - auch Minister waren schon dabei - die Erfahrung, dass die es gar nicht gewohnt sind, dass ihnen mal jemand auf den Zahn fühlt.

Nicht über kriminelle Ausländer schimpfen - das ist billig und da fühlen sie sich nur moralisch überlegen - sondern ganz konkret die Verbindungen zur kriminellen Linksextremen Schlägerszene ansperchen.

Gerade den CDU - Pfeiffen fällt da jedesmal die Kinnlade herunter und die Personenschützer werden dann immer ganz nervös...
Die sind sowas null gewohnt, aber die AfD will so eine Art der knallharten Oppositionspolitik ja nicht, deswegen "distanziert" man sich von einer friedlichen Protestbewegung wie der IB.

Man hat leider eher das Ziel, irgendwann mit dazu zu gehören, da wäre es ja schlecht, diesen etablierten Verbrechern der "Demok-ratten" den Spiegel vorzuhalten...

Wenn ich Rentner wäre oder im Lotto gewinne würde ich sofort aktiv werden. Als abhängig Angestellter ist mir eine eigene politische Meinung untersagt. Viele Arbeitgeber in Sachsen bedrohen ihre Mitarbeiter mit Entlassung, wenn sie sich politisch engagieren.

Th.R.
01.09.2019, 21:15
Guter Ansatz

Nüchtern gesehen fühlen sich die Sachsen heute mehr denn je als Sachsen und weniger als "Deutsche". So wie die Österreicher sich als Österreicher und die Schweizer als Schweizer fühlen.

Seien wir darum endlich konsequent!

Raus aus der BRD, rein ins Glück!

glaubensfreie Welt
01.09.2019, 21:16
Mehr Stimmbezirke und da braucht nur einer noch nicht fertig ausgezählt sein.

Die Stimmbezirke sind doch alle separat angegeben. Da muss nicht die ganze Stadt fertig sein.

Auch jetzt, Görlitz 1 hat seit Stunden noch einen offenen Wahlkreis. Warum kann der nicht ausgezählt werden?

sunbeam
Wenn ich Rentner wäre oder im Lotto gewinne würde ich sofort aktiv werden. Als abhängig Angestellter ist mir eine eigene politische Meinung untersagt. Viele Arbeitgeber in Sachsen bedrohen ihre Mitarbeiter mit Entlassung, wenn sie sich politisch engagieren.

Tja, so ist das eben im freiesten und demokratischsten Deutschland.

Merkelraute
Also mein Favorit ist der Wahlkreis Meißen 2 - Lampertswalde. AfD = 48,3%

Uiiiiii... :D

In der Sächsischen Schweiz wird es doch sicher ein 50% Städtchen geben ! :D

Skorpion968

Stärkste Kraft sind sie nicht geworden. Was sie sich erhofft hatten. Aus der Regierung bleiben sie draußen. Was sie sich nicht gewünscht hatten. Und die große ostdeutsche Revolution fand auch nicht statt. :)

Lykurg

Ja, da sind die Leute gut drauf :D

Stärkste Kraft sind sie nicht geworden. Was sie sich erhofft hatten. Aus der Regierung bleiben sie draußen. Was sie sich nicht gewünscht hatten. Und die große ostdeutsche Revolution fand auch nicht statt. https://www.politikforen.net/images/smilies/smile.gif

Eine Revolution durch ein manipuliertes Wahltheater hat auch niemand erwartet. Und sollte sie doch mal kommen, dann wirst du es merken, mein Lieber.

Deutschmann
01.09.2019, 21:17
Stärkste Kraft sind sie nicht geworden. Was sie sich erhofft hatten. Aus der Regierung bleiben sie draußen. Was sie sich nicht gewünscht hatten. Und die große ostdeutsche Revolution fand auch nicht statt. :)

Also ist die AfD der Verlierer.

sunbeam
01.09.2019, 21:17

Wenn sich die Grünen verdoppeln flippt der Mainstream aus. Wenn die AfD sich nahezu verdreifacht sind sie Wahlverlierer. Nee, is klar.

Merkelraute
01.09.2019, 21:18
Also das ist ja ein Skandal. Gerade in der ARD wurde das Wahlverhalten nach Geschlechtern aufgezeigt. Es wurden nur 2 Geschlechter gezeigt. Wo sind die anderen 40 Diversen? :basta:

Echt, es gab nur zwei Geschlechter ? Das ist ja wohl eine extreme Diskriminierung der restlichen 65 Geschlechter ! :D

Skorpion968
01.09.2019, 21:18
Der GAU ist vielleicht ausgeblieben. Aber trotzdem sind die Halbmondunion und die Spezialdemokratten alles andere als strahlende Sieger. Und Bullshit90 / Die Pädophilen erst: von der Lumpenpresse gehypt, um dann in Sachsen bei unter 10 % zu landen... Erfolg geht anders.

Die Grünen haben ihr Ergebnis fast verdoppelt. Und sie sind nun im sächsischen Landtag. Was sie vorher nicht waren.

Bananenrepublik
01.09.2019, 21:19

Wir können nur hoffen das der Aufwärtstrend der GRÜNEN so weitergeht damit sich Menschen die beispielsweise dem Vierten Geschlecht oder "Two Spirits Drittes Geschlecht" nicht mehr diskriminiert werden.
Ich hoffe du wirst genau so dafür kämpfen das Habeck 2021 Kanzler wird wie Ich.

Deutschmann
01.09.2019, 21:19

Also ich konnte noch kein Wahlbezirk finden der mehr Stimmen hat.

Merkelraute
01.09.2019, 21:20

Warte mal ab! Bald wird Münster so dermaßen mit Arabnegroiden bevölkert, daß selbst Du die AfD wählen wirst ! :D

sunbeam
Die Grünen haben ihr Ergebnis fast verdoppelt. Und sie sind nun im sächsischen Landtag. Was sie vorher nicht waren.

Da kannst Du mal sehen wie bekloppt manche Sachsen sind.

Deutschmann

Also sind die Grünen die Gewinner.

Friedrich
01.09.2019, 21:23
Bautzen 1 hat soeben auf Blau geschaltet.. es fehlen aber noch zwei Gemeinden im Westen, die eher von Schwarz umgeben sind.

Ich spreche immer von der Erststimme.. bei der zweiten ist's ja wurscht woher sie kommt.

kotzfisch
Gewonnen haben alle:

Schlummifix

Auf jeden Fall.
Die werden jetzt mitregieren und die AfD hat immer noch nichts.
Sachsen wird bunter.
Schwarz-rot-rot-grün, alles ist drin.

Skorpion968
Wenn sich die Grünen verdoppeln flippt der Mainstream aus. Wenn die AfD sich nahezu verdreifacht sind sie Wahlverlierer. Nee, is klar.

Das habe ich doch gar nicht gesagt, dass sie Wahlverlierer sind.

Sie haben sehr stark zugelegt. Das ist richtig. Auf der anderen Seite haben sie das, was sie sich vorgestellt und gewünscht hatten (beispielsweise stärkste Kraft zu werden und den Regierungsauftrag zu bekommen), nicht erreicht.

Du siehst, es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Es gibt nicht nur Gewinner oder Verlierer. Man kann zahlenmäßig Wahlgewinner sein und gleichzeitig gemessen an den eigenen Wünschen und Erwartungen verloren haben.

tosh
01.09.2019, 21:24
Ich behaupte mal das die Meisten Leute die bei der AfD wählen sowieso kaum noch den Staatsfunk oder den anderen Kram konsumieren.
Für mich ist es ein gutes Zeichen das viel gegen die AfD geschossen wird.
Die Blockparteien haben kaum Wahlkampf gegeneinander aber bei der AfD laufen sie auf hochtouren.Für mich ein Zeichen mehr die AfD zu wählen.
Natürlich wird keine Partei eine Koalition jemals mit der AfD eingehen.Aber wenn es so weitergeht oder wer weiß was die CDU noch anstellt um das Deutsche Volk aufzulösen desto mehr können wir uns sicher sein das bei der nächsten Wahl 40% geknackt wird.
Passend zum heutigen Wahltag: Ostwind - gemeinsam sind wir frei. RTL II

Filofax
01.09.2019, 21:25
Pöbelralles Kommentar zur heutigen Wahl:

"Ich denke, die Ergebnisse heute haben gezeigt, daß sich der harte Kampf für die SPD gelohnt hat"

https://www.youtube.com/watch?v=7KuNN52OOKA

Die SPD hat sich nichts geschenkt. Da wurde bis zum Schluß knallharter Wahlkampf gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=V0rweOsURqA

Von Pöbelralle erwartet man ja nichts anderes, für seine Verhältnisse ist der Dünnpfiff den er da absondert ja schon richtig zivilisiert.
Aber die Augen reiben muss ich mir doch wieder bei diesem Systemjournalisten von Phoenix.

Die SPD gibt es in Sachsen seit 30 Jahren, seit 30 Jahren verliert sie immer mehr Mandate.
Und der Schmierfink von Phoenix hakt nicht mal nach, wenn Ralle von "mühsamer Aufbauarbeit" schwadroniert.

Meine Güte, würde ich da am Mikro stehen, ich würde eine Lachkrampf bekommen bei dem dummen, weltfremden Geseier der Systempolitiker.
Ich würde Ralle mal ganz frech fragen, was denn das Ziel der nunmehr 30 - jährigen "Aufbauarbeit" im Osten ist, und wann denn endlich die 5 % Hürde nach unten durchbrochen wird... :D

Selbst die AfD - Leute könnte ein guter Journalist so richtig vorführen, Z.B. wenn die AfD - Wessis immer unbedingt zur Mitte gehören wollen.

Aber deswegen bin ich nicht Journalist, mir sind im Grunde fast alle Politiker extrem zuwider, und ich würde denen richtig weh tun mit den Fragen...

Deutschmann
Auf jeden Fall.
Die werden jetzt mitregieren und die AfD hat immer noch nichts.
Sachsen wird bunter.
Schwarz-rot-rot-grün, alles ist drin.

Eine Zusammenarbeit mit den Grünen dürfte die CDU in Sachsen nachhaltig beschädigen. Insofern ... Super Grüne!

Pelle

Und was ist jetzt das große Problem, dass diese kleine Partei drin ist.

tosh
Gut beobachtet.

Maitre
01.09.2019, 21:27

Weil sie keine echte Alternative haben? Eine inhaltliche Auseinandersetzung könnte gefährlich werden, wenn man nicht gerade an einen sehr einfach gestrickten AfDler gerät.

Skorpion968

Gemessen an dem Stimmenanteil, den sie vorher in Sachsen hatten, haben sie gewonnen.

ichhalt
Ich glaube schon das Kretschmar durchaus konservativ ist, der wird bestimmt nur auf extremen Druck von Merkel mit Grün reagieren müssen.
Wenn er Eier hat, tritt er nach den Koalitionsverhandlungen mit Grün zurück.

Merkelraute

Ja, stimmt. In Sachsen muss Kretschmer wohl mit Rot-Grün koalieren oder er nimmt gleich die Linken. :D

Ob die SPD das mitmacht ?

Th.R.
01.09.2019, 21:28
Eine Zusammenarbeit mit den Grünen dürfte die CDU in Sachsen nachhaltig beschädigen. Insofern ... Super Grüne!

Jürgen Kasek wird Innenminister in Sachsen werden.

Friedrich
01.09.2019, 21:28
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66432&stc=1
:appl::gib5:

sunbeam
01.09.2019, 21:29
Das habe ich doch gar nicht gesagt, dass sie Wahlverlierer sind.

Sie haben sehr stark zugelegt. Das ist richtig. Auf der anderen Seite haben sie das, was sie sich vorgestellt und gewünscht hatten (beispielsweise stärkste Kraft zu werden und den Regierungsauftrag zu bekommen), nicht erreicht.

Du siehst, es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Es gibt nicht nur Gewinner oder Verlierer. Man kann zahlenmäßig Wahlgewinner sein und gleichzeitig gemessen an den eigenen Wünschen und Erwartungen verloren haben.

Ich finde gut das die CDU in Sachsen künftig mit SPD und Grünen regieren muss! Das wird den Zerfall beschleunigen. Gleiches gilt für die SPD in Brandenburg, ich denke das heute endlich das Ende der bisherigen Volksparteien eingeläutet wurde. Das Deine Linken gerade im Osten derart mies abgeschnitten haben ist sehr überraschend. Ich bin mir sicher dieser Sonntag wird einiges auslösen. Nichts desto trotz hoffe ich das endlich wieder mehr Schutzbedürftige und Klimaflüchtlinge ins Land kommen. Gerade Sachsen und Brandenburg haben noch genug Platz.

Skorpion968
01.09.2019, 21:30
Und was ist jetzt das große Problem, dass diese kleine Partei drin ist.

Gar nichts. Es gibt kein Problem. Im Gegenteil. Alles gut! :)

Beobachter
Wenn er Eier hat
Nein.

Filofax
DAS wäre der Hammer, ein paar CDU‘ler verweigern Kretsche die Stimme bei der Wahl zum MP.....:appl:

Wird nicht passieren.

Da sitzen mittlerweile durchgängig angepasste Angstbeisser auf den Listenplätzen.

Der letzte Aufrechte CDU - Ossi war wohl ein Henry Nitzsche aus Bauzen...

sunbeam
Gemessen an dem Stimmenanteil, den sie vorher in Sachsen hatten, haben sie gewonnen.

+2,5%.....yo! Klar, knapp 40% mehr als vorher, aber sie kamen von einem 5,x–Niveau.....

Erik der Rote
Laschet gerade im ZDF hat gesagt das Charlotte Knobloch erschüttert ist und außer sich !

interessant mit wem Laschet bei einem Wahlkampfabend zusammenhockt

Deutschmann
01.09.2019, 21:31

Also ist die AfD auch Gewinner. Gemessen am Stimmenanteil den sie vorher hatten.

sunbeam
01.09.2019, 21:32
Laschet gerade im ZDF hat gesagt das Charlotte Knobloch erschüttert ist und außer sich !

Wird Zeit das die schimmelnde Hexe endlich abberufen wird. Was geht sie es an wenn Deutsche wählen? Dumme Sau!

glaubensfreie Welt
01.09.2019, 21:32

Es ist ja nun offensichtlich das gegen die AFD Bündnisse eingegangen wurden. Hatte mir allerdings erhofft das dadurch die SPD unter 5 Prozent kommt. So ist aber wenigstens die Partei der besserverdienenden nicht mehr dabei. Zastrow muss weiter in seinem Waldausschank sitzen bleiben. :D

romeo1
01.09.2019, 21:33

Du Schwachkopf hattest der AfD doch einstmals beschieden, daß sie sich zerlegen und im Nirwana verschwinden wird. Und nun haben sie einen neuen Wahlrekord aufgestellt. Das läßt für die nächste Wahl auf eine weitere drastische Steigerung hoffen. Im Übrigen Du Pfeife war allen schon vorher klar, daß die AfD nicht soviel Stimmen bekommen wird, um eine Alleinregierung zu stellen. Ich weiß jetzt nicht, was Du hinterhältiger Spinner Dir da mal wieder etwas zusammengewichst hast.

tosh
01.09.2019, 21:34
Doch, sie sind so doof. Und nicht lernfähig. :appl:

spoonfedvomit
01.09.2019, 21:35
Ja, da sind die Leute gut drauf :D

Eine Revolution durch ein manipuliertes Wahltheater hat auch niemand erwartet. Und sollte sie doch mal kommen, dann wirst du es merken, mein Lieber.

Die CDU ist durchweg in den großen Städten vor der AfD, und gewann "Swing States" und solche in denen die AfD im Mai und 17 klar vorne war, ich frage mich wer diese Wahlcharade noch ernst nimmt???

Esreicht!
01.09.2019, 21:36

Auf gepackten Koffern?:crazy:

kd

spoonfedvomit
01.09.2019, 21:36
Jürgen Kasek wird Innenminister in Sachsen werden.

Sagst du das oder ist das offiziell?

romeo1
01.09.2019, 21:37

Das wird sowohl Wähler als CDU-Mitglieder nachhaltig abschrecken und verärgern. Offensichtlich muß erst alles viel schlimmer werden, bevor sich etwas verbessert.

spoonfedvomit
01.09.2019, 21:38
Ich finde gut das die CDU in Sachsen künftig mit SPD und Grünen regieren muss! Das wird den Zerfall beschleunigen. Gleiches gilt für die SPD in Brandenburg, ich denke das heute endlich das Ende der bisherigen Volksparteien eingeläutet wurde. Das Deine Linken gerade im Osten derart mies abgeschnitten haben ist sehr überraschend. Ich bin mir sicher dieser Sonntag wird einiges auslösen. Nichts desto trotz hoffe ich das endlich wieder mehr Schutzbedürftige und Klimaflüchtlinge ins Land kommen. Gerade Sachsen und Brandenburg haben noch genug Platz.

Vor allem noch zuviele zufriedene BMW/Porsche/DHLetc Arbeitskonsumsklaven, da könnens ruhig noch ein paar hunderttausend Neger herholen, der Frauenmangel tut noch nicht genug weh.

Das Scheißnordwestsachsen trieft vor CDU-Sympathie, da bitte möglichst viele Fachkräfte nachsiedeln!

Merkelraute
Also ist die AfD der Verlierer.

Leipzig ist jetzt mit den Wahlmanipulationen in den ersten Wahlkreisen durch. Die AfD Stimmen gingen einmal komplett an die Grünen und beim anderen komplett an die Linken. Die nächsten gehen dann sicher "fair" an CDU und SPD.

Deutschmann
Das wird sowohl Wähler als CDU-Mitglieder nachhaltig abschrecken und verärgern. Offensichtlich muß erst alles viel schlimmer werden, bevor sich etwas verbessert.

Unklar wie sich das als Signal für die Thüringen-Wahl auswirken könnte.

Skorpion968
01.09.2019, 21:39

Wenn CDU, SPD und Grüne die richtigen Schlussfolgerungen und Konsequenzen ziehen, wird das die Situation in Sachsen deutlich verbessern. Ein Beispiel ist der Ausbau der Infrastruktur in den ländlichen Gebieten. Weil dort die Infrastruktur in den letzten Jahrzehnten zurückgebaut und vernachlässigt wurde, haben viele ländlich wohnende Bürger aus Protest die AfD gewählt. Wenn CDU, SPD und Grüne die richtigen Lehren ziehen und die richtigen Entscheidungen treffen im Sinne der "abgehängten" Bürger, dann wird die AfD bei der nächsten Sachsenwahl keine große Rolle mehr spielen.

romeo1
+2,5%.....yo! Klar, knapp 40% mehr als vorher, aber sie kamen von einem 5,x–Niveau.....

Das Skorpi macht sich die Welt, wie es ihm gefällt.

Th.R.
Schau doch unten ins Impressum

https://wahlen.sachsen.de/LW_19.php?wahlkreis=57

Herausgeber

Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen, **Präsidentin Carolin Schreck (https://www.statistik.sachsen.de/)Macherstraße 63
01917 Kamenz

Telefon:
03578 33-1001 (tel:03578331001)

Telefax:
03578 33-1099

E-Mail:
Landeswahlleiterin (landeswahlleiter@statistik.sachsen.de)

Die Auszählung findet unter der Leitung von Frau Carolin Schreck statt!

Die selbe, die als Vorsitzende des Wahlausschusses der AFD die Landesliste gestrichen hatte!

Filofax

Weinbrand - Willy war doch auch ein ganz übler Genosse.

In den 1960er Jahren bemühte man sich noch um die Vertriebenen, plakatierte: Dreigeteilt? - Niemals!
War ja auch logisch, viele von denen waren eben auch ganz kleine Arbeiter...
Dann kam dieser Schluckspecht aus Lübeck mit seinen gefälschten Papieren an - gewisser Weise ein früher Vorgänger der heutigen Passverlierer aus "Syrien", und begann mit seiner angeblichen "Entspannungspolitik", die gar nichts entspannte, sondern nur die deutsche ewig währende Erbschuld manifestieren sollte.

Brandt ist für mich einer der übelsten Sozen der gesamten Geschichte. Und es gab viele widerliche Subjekte...
Über das Trampeltier Nahles konnte man ja eher lachen, ich fand sie sogar ganz gut, und zwar als mahnendes Beispiel, was passiert, wenn man Frauen an die Macht lässt...
Aber Weinbrand - Willy hat so viel Schaden für das deutsche Volk angerichtet, deswegen feiert ihn die Deutschland - Verrecke - Presse ja auch bis heute...

Deutschmann
01.09.2019, 21:40
Leipzig ist jetzt mit den Wahlmanipulationen in den ersten Wahlkreisen durch. Die AfD gingen einmal komplett an die Grünen und beim anderen komplett an die Linken. Die nächsten gehen dann sicher "fair" an CDU und SPD.

Naja, in den multikulturellen Städten wundert mich das nicht. Und die AfD ist da trotzdem noch über 10%.

Schrottkiste
01.09.2019, 21:40
Wird Zeit das die schimmelnde Hexe endlich abberufen wird. Was geht sie es an wenn Deutsche wählen? Dumme Sau!

Wir wollen das Beste hoffen.

Deutschmann
01.09.2019, 21:41
Wenn CDU, SPD und Grüne die richtigen Schlussfolgerungen und Konsequenzen ziehen, wird das die Situation in Sachsen deutlich verbessern. Ein Beispiel ist der Ausbau der Infrastruktur in den ländlichen Gebieten. Weil dort die Infrastruktur in den letzten Jahrzehnten zurückgebaut und vernachlässigt wurde, haben viele ländlich wohnende Bürger aus Protest die AfD gewählt. Wenn CDU, SPD und Grüne die richtigen Lehren ziehen und die richtigen Entscheidungen treffen im Sinne der "abgehängten" Bürger, dann wird die AfD bei der nächsten Sachsenwahl keine große Rolle mehr spielen.

Tja, dann müssen die Etablierten die Positionen der AfD übernehmen. Dann klappt dein Traum.

ksero
01.09.2019, 21:42
So sehr ich die mediale Berichterstattung hasse, ein heute gehörter Satz stimmt leider:
Bundesweit dümpelt die AfD seit knapp 2 Jahren bei 12%..

Merkelraute
Schau doch unten ins Impressum

https://wahlen.sachsen.de/LW_19.php?wahlkreis=57

Die Auszählung findet unter der Leitung von Frau Carolin Schreck statt!

Die selbe, die als Vorsitzende des Wahlausschusses der AFD die Landesliste gestrichen hatte!

Frau Schreck passt schon drauf auf, daß die AfD Stimmen "fair" an die Blockparteien verteilt werden.

romeo1
doppelt.

romeo1
01.09.2019, 21:43

Schwachkopf, die Infrastrukturentwicklung spielt bei den meisten nur die 2. Geige, den meisten, mit denen z.B. ich mich unterhalten habe geht es um die Einschränkung der Meinungsfreiheit, was Du totalitärer Schwachkopf sowieso nicht verstehst und auch um die Flutung mit illegalen Eindringlingen. Du Blödmann hast von Sachsen keine Ahnung, es wäre schon erstaunlich, wenn du Gürtenzwürg das Bundesland auf einer Karte finden würdest.

MANFREDM
01.09.2019, 21:45
Die CDU ist durchweg in den großen Städten vor der AfD, und gewann "Swing States" und solche in denen die AfD im Mai und 17 klar vorne war, ich frage mich wer diese Wahlcharade noch ernst nimmt???

Du hast den Unterschied zwischen Umfrage und Wahl nicht begreifert. :dru:

Skorpion968
01.09.2019, 21:46
Du Schwachkopf hattest der AfD doch einstmals beschieden, daß sie sich zerlegen und im Nirwana verschwinden wird. Und nun haben sie einen neuen Wahlrekord aufgestellt. Das läßt für die nächste Wahl auf eine weitere drastische Steigerung hoffen. Im Übrigen Du Pfeife war allen schon vorher klar, daß die AfD nicht soviel Stimmen bekommen wird, um eine Alleinregierung zu stellen. Ich weiß jetzt nicht, was Du hinterhältiger Spinner Dir da mal wieder etwas zusammengewichst hast.

Dazu braucht es mich gar nicht. Du musst dich nur mal aufmerksam hier im Strang umsehen, wie viele deiner Gesinnungskameraden im Vorfeld der Wahl von der großen Machtübernahme phantasierten. Tja, die ist ausgeblieben . Und da Sachsen das Bundesland ist, wo es die größte AfD-Zustimmung gibt, wird es bei der nächsten Wahl nicht mehr, sondern weniger Stimmenanteile geben.

Merkelraute
So sehr ich die mediale Berichterstattung hasse, ein heute gehörter Satz stimmt leider:
Bundesweit dümpelt die AfD seit knapp 2 Jahren bei 12%..

Das wird sich bald ändern, wenn hier die ersten Massenentlassungen wegen der verfehlten Politik Merkels kommen.

Tyl
Aber nur in deiner Fantasiewelt, die fern jeglicher Fakten ist.
Das konnte hier ja schon jeder öfters feststellen.

Die AfD hat ihren Anteil - von einem höheren Sockel aus - mehr als verdoppelt.
Die Grünen sind gerade mal von 5,7% auf 8,x gekommen.

Th.R.
Vor allem noch zuviele zufriedene BMW/Porsche/DHLetc Arbeitskonsumsklaven, da könnens ruhig noch ein paar hunderttausend Neger herholen, der Frauenmangel tut noch nicht genug weh.

Das Scheißnordwestsachsen trieft vor CDU-Sympathie, da bitte möglichst viele Fachkräfte nachsiedeln!

Die CDU-Bande liegt hier aber nur Miliprozente vor der AFD.

Th.R.
01.09.2019, 21:48
Frau Schreck passt schon drauf auf, daß die AfD Stimmen "fair" an die Blockparteien verteilt werden.

Dass dieses Subjekt noch im Amt sitzt, ist bezeichnend für den CDU-Filz in Sachsen.

ksero
01.09.2019, 21:50
Das wird sich bald ändern, wenn hier die ersten Massenentlassungen wegen der verfehlten Politik Merkels kommen.
Dann hoffen wir mal das Beste!

romeo1
01.09.2019, 21:51
Dazu braucht es mich gar nicht. Du musst dich nur mal aufmerksam hier im Strang umsehen, wie viele deiner Gesinnungskameraden im Vorfeld der Wahl von der großen Machtübernahme phantasierten. Tja, die ist ausgeblieben . Und da Sachsen das Bundesland ist, wo es die größte AfD-Zustimmung gibt, wird es bei der nächsten Wahl nicht mehr, sondern weniger Stimmenanteile geben.

Niemand Du hinterhältige maoistische Zecke hat hier von der Machtübernahme der AfD gesprochen. Das war einfach unrealistisch. Aber schön wie Du hinterhältiges Würstchen mal wieder am Geifern bist.

Skorpion968
01.09.2019, 21:52
Schwachkopf, die Infrastrukturentwicklung spielt bei den meisten nur die 2. Geige, den meisten, mit denen z.B. ich mich unterhalten habe geht es um die Einschränkung der Meinungsfreiheit, was Du totalitärer Schwachkopf sowieso nicht verstehst und auch um die Flutung mit illegalen Eindringlingen. Du Blödmann hast von Sachsen keine Ahnung, es wäre schon erstaunlich, wenn du Gürtenzwürg das Bundesland auf einer Karte finden würdest.

Nasenbohrer, du hast bestimmt nicht mit allen Sachsen gesprochen. Sondern vermutlich nur mit deiner Echokammer. Für viele sind die infrastrukturellen Probleme tatsächlich an 1. Stelle. Und eine Einschränkung der Meinungsfreiheit gibt es nicht. Das bejammern nur diejenigen, die ganz besonders weit rechtsdraußen stehen. In Sachsen ist der Anteil an Flüchtlingen übrigens gering.

Bananenrepublik
01.09.2019, 21:53
Dass dieses Subjekt noch im Amt sitzt, ist bezeichnend für den CDU-Filz in Sachsen.

Vergiss nicht die Millionen Unterstützer und Opportunisten.Jeder von denen trägt eine mitschuld an dem schaden dem Deutschland angerichtet wurde.

Th.R.
01.09.2019, 21:55
Sagst du das oder ist das offiziell?

Hab ich im Urin.:D

Skorpion968
01.09.2019, 21:55
Niemand Du hinterhältige maoistische Zecke hat hier von der Machtübernahme der AfD gesprochen. Das war einfach unrealistisch. Aber schön wie Du hinterhältiges Würstchen mal wieder am Geifern bist.

Ich nehme deine Enttäuschung über das Wahlergebnis zur Kenntnis. :)

spoonfedvomit
01.09.2019, 21:59
Du hast den Unterschied zwischen Umfrage und Wahl nicht begreifert. :dru:

Ich sehe, dass klare AfD-WK urplötzlich alle an die CDU gegangen sind.

Ich sehe, dass entgegen dem Trend, nach dem die AfD mindestens(!!!!!!) gleichauf war nun 5% hinter der CDU sein soll.

Aber gut, glaub du nur an den Weihnachtsmann, dein Bier.

Pelle
Endlich ein Sieg, die linken Balanceisten haben verloren.

Merkelraute

Es wird eng für Kretsche-Rot-Grün. Jetzt dürfen nur noch 6 Stimmen abweichen, sonst kann Kretsche den hochbezahlten Job vergessen.

Und es wird sicher Leute in den Blockparteien geben, die Kretsche nicht haben wollen.

Deutschmann
01.09.2019, 22:00
Ich nehme deine Enttäuschung über das Wahlergebnis zur Kenntnis. :)

Ich bin enttäuscht. Ich hätte mir sowohl in Sachsen als in Brandenburg eine AfD mit 51% gewünscht. Aber ich könnt mich trotzdem selbst besteigen, weil ich zwar mit Stimmengewinn der AfD aber nicht mit den massiven Verlusten der Linken gerechnet hatte. :D

Maitre
01.09.2019, 22:00
Tja, dann müssen die Etablierten die Positionen der AfD übernehmen. Dann klappt dein Traum.

Tja, da sollte man sich Chips und Bier bereitstellen und die Show genießen. Erst einmal wird es einer Menge Sachsen jobmäßig an den Kragen gehen, wenn der Kohleausstieg kommt und die Autoindustrie weiter degeneriert. Typisch grüne Ziele. Die Sachsen werden sich bedanken. Wenn sie dann noch eine größere Anzahl händeringend benötigter Fachkräfte aus Shitholistan und co. bekommen, wird die Sache rund.

spoonfedvomit
01.09.2019, 22:01
Aber nur in deiner Fantasiewelt, die fern jeglicher Fakten ist.
Das konnte hier ja schon jeder öfters feststellen.

Die AfD hat ihren Anteil - von einem höheren Sockel aus - mehr als verdoppelt.
Die Grünen sind gerade mal von 5,7% auf 8,x gekommen.

Im Vgl. zur Europawahl und BTW hat die AfD verloren.

5% hinter der CDU, damit ist sie der Verlierer der Wahl.

Bei der nächsten LTW werdet ihr alle sehen, dass sie bei 25%+x stagniert.

MANFREDM
01.09.2019, 22:02

Wer die Hälfte seiner Wähler an die AfD abgibt wie die SED-PDS-DieLinke dem danke ich ganz herzlich, auch wenn du Spasti es bist.

Im Vgl. zur LTW und BTW hat die AfD verloren.

5% hinter der CDU, damit ist sie der Verlierer der Wahl.

Bei der nächsten LTW werdet ihr alle sehen, dass sie bei 25%+x stagniert.

Laber nicht herum. Du bist ja noch dämlicher als der da oben.

spoonfedvomit
Tja, da sollte man sich Chips und Bier bereitstellen und die Show genießen. Erst einmal wird es einer Menge Sachsen jobmäßig an den Kragen gehen, wenn der Kohleausstieg kommt und die Autoindustrie weiter degeneriert. Typisch grüne Ziele. Die Sachsen werden sich bedanken. Wenn sie dann noch eine größere Anzahl händeringend benötigter Fachkräfte aus Shitholistan und co. bekommen, wird die Sache rund.

DAS wäre mal ein Anfang.

Dann werden die ganzen BMW/Porsche/DHL und Zulieferertrottel sich kein Sky, Billigmalle und RB-Tickets leisten können.

Hoffentlich geht die Scheißwirtschaft entgültig krachen, freu mich drauf.

Filofax

Vor allem lustig, dass jetzt die widerlichen Grünlinge auf Stimmenfang gehen mit dem Versprechen, die "Digitalisierung" voran zu treiben.

Noch 1992 haben sie ein Verbot von ISDN - Leitungen gefordert.
Aber das hält diese linksgewaschene Drecksjournalie ihnen ja heute nicht mehr vor.
Man kann sich ja mal irren, Schwamm drüber...

Th.R.
01.09.2019, 22:04
Es wird eng für Kretsche-Rot-Grün. Jetzt dürfen nur noch 6 Stimmen abweichen, sonst kann Kretsche den hochbezahlten Job vergessen.

Ein absolutes Verbrechen an Sachsen, wenn Kretschmer die grünen Teufel an die Schaltstellen der Macht läßt. Hochverrat ist das.

glaubensfreie Welt
01.09.2019, 22:05

Die Nazikeule wirkt. Allerdings hab ich von der AFD nie eine Gegendarstellung gehört. Warum nicht? Warum wurde den Wählern nie erklärt was die Bundesregierung mit der Zersetzung ds syrischen Staates bezweckt. Was Deutschland in Afghanistan für Interessen hat das es den Konflikt da weiter befördert. Warum die EU transatlantische Interessen vertritt und dafür halb Europa in Brand gesteckt hat. Es gibt ein Füööhorn an Themen mit denen man die Blockparteien an die wand drücken kann. Warum macht die AFD das nicht?????

Schlummifix
Endlich ein Sieg, die linken Balanceisten haben verloren.

Was sind eigentlich Balanceisten?
Balancieren die?

Maitre
DAS wäre mal ein Anfang.

Dann werden die ganzen BMW/Porsche/DHL und Zulieferertrottel sich kein Sky, Billigmalle und RB-Tickets leisten können.

Hoffentlich geht die Scheißwirtschaft entgültig krachen, freu mich drauf.

Krachen geht sie allemal. Fragt sich nur, wann das sein wird. Die aktuelle Krise wird wohl noch nicht ausreichen. Aber geh mal 10 - 15 Jahre in die Zukunft, wenn die ganzen Mittfünfziger in Rente gehen (wollen), die das abkackende Gebilde heute noch am Leben halten. Dann wird es richtig krachen.

spoonfedvomit
01.09.2019, 22:06
Wer die Hälfte seiner Wähler an die AfD abgibt wie die SED-PDS-DieLinke dem danke ich ganz herzlich, auch wenn du Spasti es bist.

Laber nicht herum. Du bist ja noch dämlicher als der da oben.

Sie ist numerisch der Verlierer du bornierter Volltrottel, wieviel Prozente hinter der CDU soll sie denn noch sein?

Fuck off du dämlicher Spast, bist halt zu blöde zum Analysieren.

Lykurg
01.09.2019, 22:06

Leider gibt es noch Millionen deutsche BRDeppen, die glauben, dass wir tatsächlich eine "Volksherrschaft" haben. Aber warten wir mal ab. Wenn der Wohlstand weg ist, dann ist dieses System schnell unbeliebt.