Vollständige Version anzeigen : * Landtagswahlen in Sachsen
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
Hoffentlich werden die etablierten Parteien weggefegt in Sachsen bei den Wahlen, denn die vernichten Deutschland, stehlen das Vermögen, die Renten und kennen die Geschichte nicht. Mit soviel korrupten Idioten sind identisch andere Reiche untergegangen
Hoffentlich werden die etablierten Parteien weggefegt in Sachsen bei den Wahlen, denn die vernichten Deutschland, stehlen das Vermögen, die Renten und kennen die Geschichte nicht. Mit soviel korrupten Idioten sind identisch andere Reiche untergegangen
Naja, selbst wenn die AfD stärkste Kraft werden sollte, wird nach SED 2.0 Manier einfach eine Koalition aus SPD-Grüne-CDU-Linke gebildet.
Merkelraute
22.08.2019, 03:52
Naja, selbst wenn die AfD stärkste Kraft werden sollte, wird nach SED 2.0 Manier einfach eine Koalition aus SPD-Grüne-CDU-Linke gebildet.
Sollen die SED Parteien machen. Das wird die Kernschmelze der SED Parteien nur um so mehr beschleunigen. Besonders die CDU wird dann endlich einstellig.
Sollen die SED Parteien machen. Das wird die Kernschmelze der SED Parteien nur um so mehr beschleunigen. Besonders die CDU wird dann endlich einstellig.
Davon gehe ich auch aus. Ich würde nur zu gerne sehen wie eine Regierung von CDU und Linken im Volk so ankommt.
SprecherZwo
22.08.2019, 05:57
Davon gehe ich auch aus. Ich würde nur zu gerne sehen wie eine Regierung von CDU und Linken im Volk so ankommt.
Ist doch egal, das Volk wird ja ausgetauscht.
Ist doch egal, das Volk wird ja ausgetauscht.
Aber nicht sofort. Erst muss Dein Volk eine CDU/Links-Regierung ertragen. Oder besser, lieber gleich RotRotGrün!
Eine "Koalition der Anständigen"..............werden sie sagen!
Querfront
22.08.2019, 07:41
Wenn es ein Wahlergebnis gibt, dass die CDU in eine Koalition mit den Linken zwingt oder zumindest eine Duldung durch diese erforderlich macht, dann ist das ein großer Erfolg. Dazu braucht es u.a. eine einstellige SPD und eine FDP unter 5%. Beides ist im Bereich des Möglichen.
SprecherZwo
22.08.2019, 07:47
Aber nicht sofort. Erst muss Dein Volk eine CDU/Links-Regierung ertragen. Oder besser, lieber gleich RotRotGrün!
Am Besten wäre eine absolute Mehrheit für die GRÜNEN.
Ja, dem kann ich mich anschließen. Sollten wir im Spätherbst oder Anfang nächsten Jahres Neuwahlen haben, werde ich Grüne wählen und hoffen, dass es mir viele gleich tun!
Ja, dem kann ich mich anschließen. Sollten wir im Spätherbst oder Anfang nächsten Jahres Neuwahlen haben, werde ich Grüne wählen und hoffen, dass es mir viele gleich tun!
Würdest du auch, wenn dein Haus lichterloh brennt, noch einen Kanister voller Benzin reinschütten?
Ich ziehe es in einem solchen Fall vor, wenigstens zu versuchen, mit einem Feuerlöscher oder einem Wasserschlauch den Brand zu bekämpfen, um zu retten, was noch gerettet werden kann....
Querfront
22.08.2019, 08:27
Angeblich Morddrohungen gegen sächsische Integrationsministerin.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article198954163/Petra-Koepping-SPD-Morddrohungen-gegen-Integrationsministerin.html
Sachsens Integrationsministerin Petra Köpping (SPD) hat vor einer Lesung in Brandis bei Leipzig Morddrohungen erhalten. Das bestätigte Köppings Sprecherin am Mittwochabend. Die Drohungen seien vor der Lesung aus Köppings Buch „Integriert doch erst mal uns! Eine Streitschrift für den Osten“ per Mail in ihrem Bürgerbüro eingegangen.
Über den Inhalt und mutmaßliche Absender erfahren wir nichts. Ich vermute mal Fake oder frei erfunden. Die Frau, die ein Amt ausübt, dass es gar nicht geben dürfte, will sich hier als bedrohte Heldin im "Kampf gegen rechts" darstellen. Das soll wohl einige Stimmen bringen oder zumindest der AfD stimmen kosten.
wie durchschaubar....
Doppelstern
22.08.2019, 08:29
Mir ist immer noch nicht klar, wie man ein Volk von im Schnitt 80 % dazu manipulieren kann, die verheerende Asylpolitik der etablierten Parteien mitzutragen, für gut zu befinden und diese Drecksparteien immer wieder zu wählen. Ok, die Etablierten bekommen zwar immer weniger Wählerstimmen, aber es geht viel zu langsam. Es kamen Analphabeten, die uns als Ing., Doktoren und Facharbeiter verkauft wurden. Sie nehmen unsere Frauen, unsere Arbeitsplätze und unsere Wohnungen. Man gehe nur mal durch die Duisburger Innenstadt, da weiß man was die Stunde geschlagen hat. Man sieht nur noch Musels und Bimbos, die tagsüber die Innenstädte belagern. Frankfurt ist bestimmt genau so schlimm, aber alle anderen Großstädte sind bestimmt nicht davon ausgenommen. Man gehe mal in Supermärkte. Vor und hinter einem hört man nur noch irgendein Stimmengewäsch, nur eben kein Deutsch mehr. Vor allen Dingen die enormen Kosten, die uns diese Asylanten Jahr für Jahr kosten. Die Sozialsysteme werden geplündert und alle Deutschen nicken wohlwollend ab. Und offenbar werden in ganz Europa diese Kanacken herangezüchtet. Warum ist ganz Europa so krank ? Wer hat den Politikern diesen Virus eingepflanzt ?
Mir ist klar, daß ihr jetzt mit der Umvolkung argumentieren werdet. Das ist ja mittlerweile ganz offensichtlich. Warum aber in Gottes Namen läßt das Deutsche Volk das mit sich machen ?
PS: Ich merke gerade es passt nicht wirklich hier in diesen Strang.
Würdest du auch, wenn dein Haus lichterloh brennt, noch einen Kanister voller Benzin reinschütten?
Ich ziehe es in einem solchen Fall vor, wenigstens zu versuchen, mit einem Feuerlöscher oder einem Wasserschlauch den Brand zu bekämpfen, um zu retten, was noch gerettet werden kann....
Normalerweise brennt ja nur immer ein Haus - um jetzt mal bei Deinem Bild zu bleiben. Hier verhält es sich ja seit Jahren so das immer mehr Leute lachend, jubelnd, klatschend sowohl ihr eigenes Haus anzünden als auch andere Dörfer und Staaten abfackeln wollen. Parallel werden Feuerwehren, Brandmelder, Benenner von Kosten des Wiederaufbaus als Nazis beschimpft. Ich sag mal so, jep, ich schmeiß jetzt auch mit Brandbeschleunigern!
SprecherZwo
22.08.2019, 08:32
Angeblich Morddrohungen gegen sächsische Integrationsministerin.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article198954163/Petra-Koepping-SPD-Morddrohungen-gegen-Integrationsministerin.html
Über den Inhalt und mutmaßliche Absender erfahren wir nichts. Ich vermute mal Fake oder frei erfunden. Die Frau, die ein Amt ausübt, dass es gar nicht geben dürfte, will sich hier als bedrohte Heldin im "Kampf gegen rechts" darstellen. Das soll wohl einige Stimmen bringen oder zumindest der AfD stimmen kosten.
wie durchschaubar....
Ich kann mir schon vorstellen, dass sie wütende E-Mails gekriegt hat. Gutmenschen rennen da natürlich sofort zur Polizei und fühlen sich "bedroht" wenn sie mal ein bisschen verbalen Gegenwind kriegen.
Normalerweise brennt ja nur immer ein Haus - um jetzt mal bei Deinem Bild zu bleiben. Hier verhält es sich ja seit Jahren so das immer mehr Leute lachend, jubelnd, klatschend sowohl ihr eigenes Haus anzünden als auch andere Dörfer und Staaten abfackeln wollen. Parallel werden Feuerwehren, Brandmelder, Benenner von Kosten des Wiederaufbaus als Nazis beschimpft. Ich sag mal so, jep, ich schmeiß jetzt auch mit Brandbeschleunigern!
Das ist wohl eine grundsätzliche Frage der eigenen Einstellung. Resignierender Fatalismus oder kämpfen bis zum letzten Blutstropfen.
Ich halte es da eher mit Martin Luther: "Selbst wenn morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen".
autochthon
22.08.2019, 08:39
Zu Doppelstern 764:
Dein letzter Satz ist interessant. Was tust DU so dagegen??
Schopenhauer
22.08.2019, 08:43
Das ist wohl eine grundsätzliche Frage der eigenen Einstellung. Resignierender Fatalismus oder kämpfen bis zum letzten Blutstropfen.
Ich halte es da eher mit Martin Luther: "Selbst wenn morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen".
Erinnert ein bisschen an Hoimar von Ditfurth...:)
Erinnert ein bisschen an Hoimar von Dithfurt...:)
Was wäre daran verwerflich?
Der Hoimar von Dithfurt war ja nicht so bekloppt wie seine missratene, aufgedunsene Tochter, sondern ganz im Gegenteil ein sehr respektabler Wissenschaftler.
Sein Wissen und auch seinen Optimismus fand ich immer mitreissend.
Schopenhauer
22.08.2019, 08:51
Was wäre daran verwerflich?
Der Hoimar von Dithfurt war ja nicht so bekloppt wie seine missratene, aufgedunsene Tochter, sondern ganz im Gegenteil ein sehr respektabler Wissenschaftler.
Sein Wissen und auch seinen Optimismus fand ich immer mitreissend.
:gib5:
Er ist bzw. war einer meiner Favoriten.
Mir ist klar, daß ihr jetzt mit der Umvolkung argumentieren werdet. Das ist ja mittlerweile ganz offensichtlich. Warum aber in Gottes Namen läßt das Deutsche Volk das mit sich machen ?
Verwechsele nicht die Zombies mit dem untergegangenen deutschen Volk. Die allenfalls noch vorhandenen 12% Restdeutschen können nichts mehr stemmen, weil zu alt oder zu wenige. Mach es dir nicht so schwer sondern akzeptiere das einfach und erfreue Dich vielmehr daran, wie die Zombies langsam aber sicher verrecken, und stimme in ihren eigenen Jubel darüber mit ein.
Ehrlich gesagt sehe ich das auch so. Das Problem mit der AfD ist, dass es egal ist, wie viele Prozent sie bekommen, weil sie sowieso nicht die absolute Mehrheit bekommt. Dies bedeutet wiederum, dass die bisherige Politik fortgesetzt und die AfD in der Opposition verrottet, bis irgendwann niemand merkt, dass diese Partei überhaupt existiert. Anstelle des langsamen Todes sollte daher alles auf einmal kommen.
Das kannst Du gerne tun, ist jedem selber überlassen. Ich werfe lieber Brandbeschleuniger.
Ehrlich gesagt sehe ich das auch so. Das Problem mit der AfD ist, dass es egal ist, wie viele Prozent sie bekommen, weil sie sowieso nicht die absolute Mehrheit bekommt. Dies bedeutet wiederum, dass die bisherige Politik fortgesetzt und die AfD in der Opposition verrottet, bis irgendwann niemand merkt, dass diese Partei überhaupt existiert. Anstelle des langsamen Todes sollte daher alles auf einmal kommen.
Vor ein paar Jahren oder sogar noch vor einigen Monaten hätte ich das mit der absoluten Mehrheit nie für möglich gehalten. Inzwischen bin ich der Meinung, dass das in manchen Ländern, etwa Sachsen, durchaus möglich sein könnte. Die Zustände werden sich nicht verbessern, sondern verschlechtern. Warte mal die nächste ernsthafte Wirtschaftskrise ab oder lass die Arbeitslosikeit auf 20-30% steigen.
Das Problem wird vielmehr sein, dass der Staat eine absolute Mehrheit der AfD nicht akzeptieren wird. Eher wird er die Partei verbieten oder so lange sabotieren, bis sich die Wähler von ihr abwenden.
kotzfisch
22.08.2019, 09:28
Genialer Schachzug?
Das ist bislang die grösste Sauerei, die ich in dieser "Demokratie" erlebt habe. Die Maske ist endgültig gefallen.
Sollte die AfD nach der Wahl nicht genau die Sitze bekommen, die ihr zustehen, ist hier eine neue Eskalationsstufe erreicht.
Ser richtig.Vorläufiger Höhepunkt war die Farce der EU Wahl,wo das in Rede stehende Amt an jemanden ging, der gar nicht antrat.Bisher einmalige Verarsche.
Dringend müssen Wahlbeobachter der OSZE her.Die Ausbootung des politishen Gegners ist beispiellos.
Das kannst Du gerne tun, ist jedem selber überlassen. Ich werfe lieber Brandbeschleuniger.
Damit machst du dich zwangsläufig zum Handlanger der Zerstörer unseres Volkes.
Indirekte Mittäterschaft.
Wolfger von Leginfeld
22.08.2019, 11:11
Zu gegebenen Zeitpunkt kommt die auch.
Wolfger von Leginfeld
22.08.2019, 11:13
... Landtagswahl Thüringen: AfD-Landeschef Björn Höcke verspricht Massenabschiebungen ...
... Die Thüringer AfD hat für den Fall einer Regierungsbeteiligung Massenabschiebungen abgelehnter Asylbewerber angekündigt. Thüringen brauche keine bildungsfernen Migranten, die Milliarden Euro kosteten, heißt es im Programm für die Landtagswahl am 27. Oktober, das die AfD am Sonntag auf ihrem Parteitag in Arnstadt beschlossen hat. „Wir werden daher unmittelbar nach Übernahme der Regierungsverantwortung eine massive Abschiebungsinitiative starten.“Landeschef Björn Höcke sagte (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/thueringen-afd-fordert-massenabschiebungen/) in seiner Rede: „In Thüringen gibt es keine Willkommenskultur für illegale Einwanderer, sondern nur eine Verabschiedungskultur.“ Das Asylrecht sei und bleibe ein „Gastrecht auf Zeit“. Laut dem Wahlprogramm sollen in einer landesweiten Untersuchung Asylanträge auf falsche Angaben untersucht werden. „Besondere Bedeutung hat hierbei die rückwirkende Überprüfung der Altersangaben sogenannter minderjähriger unbegleiteter Flüchtlinge in allen Fällen seit 2015, bei denen die Minderjährigkeit nicht offensichtlich ist.“ .... :appl: ...
... https://www.anonymousnews.ru/2019/08/19/afd-thueringen-landtagswahl-bjoern-hoecke-massenabschiebungen/?utm_source=Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=merkel_massiver_schlag_gegen_kritiker _geplant&utm_term=2019-08-21 ...
Um Höcke wird es noch sehr viel Wirbel in der AfD und der Bundespolitik der BRD geben.
Der Mann ist noch klarer bzw. härter als ein Salvini (ITA) oder ein Kickl (AT).
Damit machst du dich zwangsläufig zum Handlanger der Zerstörer unseres Volkes.
Indirekte Mittäterschaft.
Die Sache hat auch eine andere, humane, Seite. Ich sehe mich als Sterbehelfer, als der Menschlichkeit verpflichtet. Warum soll dieser Sterbeprozess der schmerzhaft und traurig ist, künstlich hinausgezögert werden? Der deutsche Volkskörper schreit nach Erlösung.
Um Höcke wird es noch sehr viel Wirbel in der AfD und der Bundespolitik der BRD geben.
Der Mann ist noch klarer bzw. härter als ein Salvini (ITA) oder ein Kickl (AT).
Wie kann ein Politiker der absehbar nur 25% der Wähler hinter sich und seiner Partei vereint, derartiges versprechen wenn gleichzeitig 75% der Wähler noch mehr Zuzug wollen?
Wolfger von Leginfeld
22.08.2019, 12:24
Wie kann ein Politiker der absehbar nur 25% der Wähler hinter sich und seiner Partei vereint, derartiges versprechen wenn gleichzeitig 75% der Wähler noch mehr Zuzug wollen?
Wie immer bei Politikern: Sie versprechen Dinge, die sie eigentlich nur bei 50% oder sogar nur bei einer 2/3 Mehrheit umsetzen können. Also völlig unrealistisch.
Nebenbei, von 25% Wahlergebnis im Bund und/oder dem AfD-Parteivorsitz ist Höcke ja auch noch ein gutes Stück entfernt.
Wie immer bei Politikern: Sie versprechen Dinge, die sie eigentlich nur bei 50% oder sogar nur bei einer 2/3 Mehrheit umsetzen können. Also völlig unrealistisch.
Nebenbei, von 25% Wahlergebnis im Bund und/oder dem AfD-Parteivorsitz ist Höcke ja auch noch ein gutes Stück entfernt.
Wir werden bei den anstehenden Wahlen im Osten einen erdrutschartigen Sieg der demokratischen Liga um Cduspdgrünenlinkenfdp sehen. 75% ist ein grandioses Ergebnis der Einheitspartei! Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
Wolfger von Leginfeld
22.08.2019, 12:35
Wir werden bei den anstehenden Wahlen im Osten einen erdrutschartigen Sieg der demokratischen Liga um Cduspdgrünenlinkenfdp sehen. 75% ist ein grandioses Ergebnis der Einheitspartei! Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
Das wird sich auch so schnell nicht ändern.
Vor ein paar Jahren oder sogar noch vor einigen Monaten hätte ich das mit der absoluten Mehrheit nie für möglich gehalten. Inzwischen bin ich der Meinung, dass das in manchen Ländern, etwa Sachsen, durchaus möglich sein könnte. Die Zustände werden sich nicht verbessern, sondern verschlechtern. Warte mal die nächste ernsthafte Wirtschaftskrise ab oder lass die Arbeitslosikeit auf 20-30% steigen.
Das Problem wird vielmehr sein, dass der Staat eine absolute Mehrheit der AfD nicht akzeptieren wird. Eher wird er die Partei verbieten oder so lange sabotieren, bis sich die Wähler von ihr abwenden.
Das Problem ist, dass es am Ende egal ist, ob die AfD 20 oder 30% holt, die aktuelle Politik wird trotzdem fortgesetzt. Genau wie in Thüringen, wo die Linke an der Macht bleiben wird. Es ändert nichts. Daher ist die Aussage nicht falsch, dass die Grünen die Mehrheit holen sollten, um den Todesstoß endlich und schnell zu verpassen. Alles andere ist nur naive Hoffnung. Genau wie die ewige Hoffnung auf eine Wirtschaftskrise, die sowieso nicht kommen wird. Deshalb denke ich auch, dass jetzt alles schnell gehen sollte und die Grünen die absolute Mehrheit holen sollten.
radelroll
22.08.2019, 12:37
die Reaktion der weggezogenen Ostdeutschland-Frauen wird interessant sein, falls das nicht so kommen sollte.
Hatte ja in Anlehnung an die Wahlen extra diesen Thread eröffnet
https://www.politikforen.net/showthread.php?185194-Der-Hass-der-deutschen-Frau
um gerade für die AFD-Liebhaber die wirklichen Verhältnisse etwas gerade zu rücken.
Persönlich vermute ich, dass die Sächsin, die jetzt in München wohnt, noch mehr für Asyl und co einsteht, wenn die AFD eine Mehrheit erhält.
Dann kann es sehr gut sein, es kommt erneut zu Bahnhofklatscher-Szenen, wenn die herbeigeschleppten sexy Männer aus dem ICE am Bahnhof München steigen.
Querfront
22.08.2019, 12:41
Das Problem ist, dass es am Ende egal ist, ob die AfD 20 oder 30% holt, die aktuelle Politik wird trotzdem fortgesetzt. Genau wie in Thüringen, wo die Linke an der Macht bleiben wird. Es ändert nichts. Daher ist die Aussage nicht falsch, dass die Grünen die Mehrheit holen sollten, um den Todesstoß endlich und schnell zu verpassen. Alles andere ist nur naive Hoffnung. Genau wie die ewige Hoffnung auf eine Wirtschaftskrise, die sowieso nicht kommen wird. Deshalb denke ich auch, dass jetzt alles schnell gehen sollte und die Grünen die absolute Mehrheit holen sollten.
Die ist gerade im Anmarsch. Sie hat weltweite Auswirkungen und wird Deutschland knüppelhart treffen. Das ist aber was für's Wirtschaftsforum.
Mir ist immer noch nicht klar, wie man ein Volk von im Schnitt 80 % dazu manipulieren kann, die verheerende Asylpolitik der etablierten Parteien mitzutragen, für gut zu befinden und diese Drecksparteien immer wieder zu wählen. Ok, die Etablierten bekommen zwar immer weniger Wählerstimmen, aber es geht viel zu langsam. Es kamen Analphabeten, die uns als Ing., Doktoren und Facharbeiter verkauft wurden. Sie nehmen unsere Frauen, unsere Arbeitsplätze und unsere Wohnungen. Man gehe nur mal durch die Duisburger Innenstadt, da weiß man was die Stunde geschlagen hat. Man sieht nur noch Musels und Bimbos, die tagsüber die Innenstädte belagern. Frankfurt ist bestimmt genau so schlimm, aber alle anderen Großstädte sind bestimmt nicht davon ausgenommen. Man gehe mal in Supermärkte. Vor und hinter einem hört man nur noch irgendein Stimmengewäsch, nur eben kein Deutsch mehr. Vor allen Dingen die enormen Kosten, die uns diese Asylanten Jahr für Jahr kosten. Die Sozialsysteme werden geplündert und alle Deutschen nicken wohlwollend ab. Und offenbar werden in ganz Europa diese Kanacken herangezüchtet. Warum ist ganz Europa so krank ? Wer hat den Politikern diesen Virus eingepflanzt ?
Doch, paßt. Wir rätseln darüber hier schon seit Jahren.
die Reaktion der weggezogenen Ostdeutschland-Frauen wird interessant sein, falls das nicht so kommen sollte.
Der hochgelobte Osten hat das gleiche Problem wie der Westen. Deutsche Männer und deutsche Frauen haben gegensätzliche Interessen. Dies ist bereits absehbar. Aus der letzten Umfrage der LVZ.
Männer (Besonders auf die AfD achten.)
https://i.imgur.com/gnbXY6l.png
Frauen.
https://i.imgur.com/nPzUzpe.png
Er hat schon recht. So könnte es gehen. Aber er müßte freie Hand haben. Wie @Kreuzbube (glaube ich) schon mal richtig anmerkte: Salvini hat nur einen Hafen geschlossen und wird von fast ganz Europa angepißt.
Ich weiß gar nicht, ob man das der AfD wünschen sollte, diesen Katastrophenfall Deutschland aufräumen zu müssen.
Der hochgelobte Osten hat das gleiche Problem wie der Westen. Deutsche Männer und deutsche Frauen haben gegensätzliche Interessen. Dies ist bereits absehbar. Aus der letzten Umfrage der LVZ.
Männer (Besonders auf die AfD achten.)
https://i.imgur.com/gnbXY6l.png
Frauen.
https://i.imgur.com/nPzUzpe.png
Und daß die Nachfolgepartei der Mauermörderpartei bei 17% liegt, ist auch nicht gerade ein Ruhmesblatt.
Doppelstern
22.08.2019, 13:42
Tja, dann gibt es für die CDU sprich für das Merkelscheusal nur ein Mittel, um die AFD als stärkste Kraft in Ostdeutschland zu verhindern. Das Männerwahlrecht verbieten. Das traue ich der Merkel auf jeden Fall zu und schon wären sie wieder stärkste Kraft.
MANFREDM
22.08.2019, 13:46
VW will mit der AfD nicht zu tun haben. Aber ich frage mich, wer will eigentlich mit dem Betrügergesocks im VW-Vorstand und im verantwortlichen Management zu tun haben? :haha:
„Wir dulden keine AfD-Versammlung“ AfD-Parteitag: VW will Schriftzug von Halle abdecken
Der Volkswagen-Konzern hat den Betreiber der Volkswagen-Halle in Braunschweig aufgefordert, den Schriftzug während des AfD-Bundesparteitags unkenntlich zu machen. Eigentümer der Halle ist eine stadteigene Betriebsgesellschaft.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/afd-parteitag-vw-will-schriftzug-von-halle-abdecken/
https://pbs.twimg.com/media/ECjZgGlWwAIg2ms?format=jpg&name=medium
https://pbs.twimg.com/media/ECgHOokXkAAYp3L?format=jpg&name=900x900
https://pbs.twimg.com/media/ECjZgGlWwAIg2ms?format=jpg&name=medium
Das Plakat der Grünen "Mach dich vom Acker Gift" hat die Bauern sehr erfreut und wird sie bestimmt animieren, die Grünen zu wählen.
Wahlplakat der Grünen bringt Landwirte auf die Palme
https://www.freiepresse.de/zwickau/hohenstein-ernstthal/wahlplakat-der-gruenen-bringt-landwirte-auf-die-palme-artikel10582421
Stephan Stiegler, Seniorchef des Unternehmens, hält das für "Bauernhetze". "Unsere Leute müssen sich den Stinkefinger oder die Faust zeigen lassen, wenn sie mit den Landmaschinen durchs Dorf fahren", sagt er. Der fast 70-jährige Seniorchef des Landwirtschaftsbetriebes gibt solchen Parolen die Mitschuld an den täglichen Anfeindungen. Sein Standpunkt zum Einsatz von Chemie im Ackerbau: "Wir bringen kein Gift aus, wir schützen die Pflanzen. Im Moment funktioniert Landwirtschaft ohne Chemie nicht." Sohn Hendrik Stiegler weiß auch, warum. "Rein ökologisch zu produzieren, kostet das Dreifache. Wir könnten nicht mehr zum Weltmarktpreis produzieren. Wir gehen pleite", sagt er. Sein Bruder Georg, der auch im Familienbetrieb mitzieht, ist der Profi für den Acker. "Wir praktizieren schon lange schonende Bodenbearbeitung." Nur alle zehn Jahre ackern, sonst werde nur flach gearbeitet. Entgegen aller Behauptungen sei der Nährstoffwert seither sogar angewachsen. Glyphosat werde außerdem nur auf Stoppelfeldern ausgebracht, wo nichts blüht und sich demnach auch keine Bienen befinden. "Die größeren Feinde sind die Varroamilbe oder amerikanische Faulbrut." Das können die Imker Wolfgang Köhler aus Waldenburg und Frank Weise aus Langenchursdorf bestätigen.
spoonfedvomit
22.08.2019, 14:54
Wird leider nicht passieren, so blatant werden die die Wahl nun auch wieder nicht fälschen.
Aber ja, ich hab ja schon 2017 große Hoffnungen auf die AfD gesetzt nach 28%, da ging alles so weiter.
Wird heuer auch so, die Grünen werden allerdings mitregieren und alles noch viel scneller umvolken.
spoonfedvomit
22.08.2019, 14:58
Guter Post.
GEnau deslab brauchen wir noch mehr Afrikaner, Iraker, Iraner Bangladasher, Inder ,Pakis etc.
Die Schmerztoleranz, auch des deutschen Mannes, ist noch viel zu groß.
Erst wenn hie 80-90% keine Frau mehr abkriegen können wir über Lösungswege debattieren.
Doppelstern
22.08.2019, 16:16
Guter Post
GEnau deslab brauchen wir noch mehr Afrikaner, Iraker, Iraner Bangladasher, Inder ,Pakis etc.
Die Schmerztoleranz, auch des deutschen Mannes, ist noch viel zu groß.
Erst wenn hie 80-90% keine Frau mehr abkriegen können wir über Lösungswege debattieren.
Halte ich für keine gute Lösung. Ist ja nicht so, daß die sich nur die Frauen nehmen. Die nehmen sich auch unsere Jobs und unsere Wohnungen.
Außerdem kriegen wir diesen Dreck bei der Masse so schnell nicht mehr aus unserem Land gefegt. Ich bin der Meinung "Wehret den Anfängen"
Differentialgeometer
22.08.2019, 17:08
Du hast damals ja auch mit den Braunbatzen hier drin diskutiert und die hielten dich - da "Musel" - wahrscheinlich für nen Orientalen, und diese können nach Vorstellungen unserer hiesigen Forums-Rassisten nunmal keine Mathematik.
Bei Neugriechen gilt für jene letztlich das Gleiche, obwohl zB. nach inem Karatheodory sogar ein Münchner Hörsaal benannt ist. Sind halt Flachpfeifen, aber wie ich soeben entdeckte, hast du nun auch eine solche auf deiner Freundesliste, so schlimm kann es dann ja auch nicht gewesen sein - vom angeblichen "Hass" mal ganz zu schweigen.
Ich rede ja auch von Anfeindungen in der realen Welt. Die Leute in der Freundesliste sind allesamt kluge und nette Leute, mit denen man sich sehr gut unterhalten kann. Das liegt aber auch daran, dass ich selbst politisch aufgrund der aktuellen Geschehnisse und dank des Inputs eines, leider momentan gesperrten, Users einige meiner Ansichten überarbeitet habe und selbst eher weit rechts stehe.... Meine Religion hält mich nicht davon ab, Angehörige derselben als die Neandertaler zu sehen, die sie sind.
Halte ich für keine gute Lösung. Ist ja nicht so, daß die sich nur die Frauen nehmen. Die nehmen sich auch unsere Jobs und unsere Wohnungen.
Außerdem kriegen wir diesen Dreck bei der Masse so schnell nicht mehr aus unserem Land gefegt. Ich bin der Meinung "Wehret den Anfängen"
wenn mir und zig 1000enden Anderen jemand diverse Kästen mit diversen Inhalt schleppt, ganz bestimmt ;)
SprecherZwo
22.08.2019, 17:48
Nach neuster Umfrage nur noch 24% für die AfD. Kann zwar Fake-News sein, andererseits scheint der Wahlkampf in Sachsen ja auch recht lasch zu sein. Bei "Sezession" war zu lesen, dass im LV Sachsen immer noch viele "Gemässigte" ihr Unwesen treiben, ein Erbe aus der Petry-Zeit.
In Brandenburg, wo die AfD radikaler ist, hat sie jedenfalls weiter zugelegt und liegt jetzt bei 22 %.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/index.htm
Shahirrim
22.08.2019, 17:50
Nach neuster Umfrage nur noch 24% für die AfD. Kann zwar Fake-News sein, andererseits scheint der Wahlkampf in Sachsen ja auch recht lasch zu sein. Bei "Sezession" war zu lesen, dass im LV Sachsen immer noch viele "Gemässigte" ihr Unwesen treiben, ein Erbe aus der Petry-Zeit.
In Brandenburg, wo die AfD radikaler ist, hat sie jedenfalls weiter zugelegt und liegt jetzt bei 22 %.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/index.htm
Urban ist zwar vom Flügel, aber einfach zu nett! Kein Skandal von ihm ist mir bekannt.
SprecherZwo
22.08.2019, 17:52
Urban ist zwar vom Flügel, aber einfach zu nett! Kein Skandal von ihm ist mir bekannt.
Urban ist nicht das Problem, aber die zweite Reihe.
Hier ein interessanter Artikel dazu:
https://sezession.de/61510/notizen-zur-sachsenwahl-1
Es fehlt im Gegensatz zu Brandenburg oder Thüringen nach wie vor an »organischen Politikern« an der Sachsenspitze, die das produktive und unverzichtbare Zusammenspiel des arbeitsteiligen »Mosaiks« in seiner ganzen Tragweite begreifen und über ein politiktheoretisches Grundgerüst verfügen. Das mag auch daran liegen, daß nach Petrys Austritt 2014 die ehedem Petry-loyale zweite Reihe überwiegend – auch aus strategischen Gründen – unangetastet blieb, zur ersten Reihe wurde und sich gewisse Verhaltensmuster und Denkweisen aus diesem Dunstkreis daher verstetigten.
Die Sachsen-AfD scheint also noch immer der weichgespülteste Ost-Verband zu sein und das ausgerechnet in dem Bundesland, wo die Bevölkerung am "rechtesten" ist.
Mit Höcke würde die AfD in Sachsen sicher weit über 30% liegen.
Er hat schon recht. So könnte es gehen. Aber er müßte freie Hand haben. Wie @Kreuzbube (glaube ich) schon mal richtig anmerkte: Salvini hat nur einen Hafen geschlossen und wird von fast ganz Europa angepißt.
Ich weiß gar nicht, ob man das der AfD wünschen sollte, diesen Katastrophenfall Deutschland aufräumen zu müssen.
Wann begreifen wir endlich, dass wir die das wollen, in der verfickten Minderheit sind, immer waren und immer bleiben werden?
Hatte ja in Anlehnung an die Wahlen extra diesen Thread eröffnet
https://www.politikforen.net/showthread.php?185194-Der-Hass-der-deutschen-Frau
um gerade für die AFD-Liebhaber die wirklichen Verhältnisse etwas gerade zu rücken.
Persönlich vermute ich, dass die Sächsin, die jetzt in München wohnt, noch mehr für Asyl und co einsteht, wenn die AFD eine Mehrheit erhält.
Dann kann es sehr gut sein, es kommt erneut zu Bahnhofklatscher-Szenen, wenn die herbeigeschleppten sexy Männer aus dem ICE am Bahnhof München steigen.
Die AfD wird nie eine Mehrheit erhalten, weder in einem Bundesland noch im Bund.
Das wird sich auch so schnell nicht ändern.
Das wird sich gar nicht ändern. Sieh Dir die Wähler der AfD an, in Mehrheit Alte. Die Jungen nachkommenden werden blöd geboren und sind auf Antifaschistischem Gretanegerklimaantinazi–Kampf geeicht.
Stanley_Beamish
22.08.2019, 18:09
Deinen Job nehmen die wahrscheinlich, meinen sicher nicht.
HansMaier.
22.08.2019, 18:10
Hochverrätern wird kein Pardon gegeben...:cool:
MfG
H.Maier
tommy3333
22.08.2019, 18:10
https://www.youtube.com/watch?v=-fHM2nz5yg0
Die CDU soll stark aufgeholt haben in den Prognosen. :wand: Und die AfD ein (1) Prozent verloren haben.
HansMaier.
22.08.2019, 18:16
Mir ist immer noch nicht klar, wie man ein Volk von im Schnitt 80 % dazu manipulieren kann, die verheerende Asylpolitik der etablierten Parteien mitzutragen, für gut zu befinden und diese Drecksparteien immer wieder zu wählen....
Wie Homo Sapiens funzt ist heutzutage schon gut erforscht
und rein technisch die Steuerung kein Problem.
Die Frage ist, wer steuert die sheeples zu welchem Zweck?
Eine erfolgreiche Umvolkung unter den gebenenen Umständen,
kann man als unmöglich ausschliessen.
MfG
H.Maier
PS. Wie lange dauerts bei dir noch bis zur Supernova? :D
HansMaier.
22.08.2019, 18:21
Die ist gerade im Anmarsch. Sie hat weltweite Auswirkungen und wird Deutschland knüppelhart treffen. Das ist aber was für's Wirtschaftsforum.
Yeah. Und wenn das nicht reicht, kommt nächstes Jahr die EUdssr Bankenkrise.
Also ich bin guter Dinge. Was jetzt noch gewählt wird ist von daher unerheblich.
MfG
H.Maier
Yeah. Und wenn das nicht reicht, kommt nächstes Jahr die EUdssr Bankenkrise.
Also ich bin guter Dinge. Was jetzt noch gewählt wird ist von daher unerheblich.
MfG
H.MaierDer Crash und der Zusammenbruch werden seit Jahren herbeigeredet. Wann endlich trifft es denn die Zombies?
HansMaier.
22.08.2019, 18:29
Der Crash und der Zusammenbruch werden seit Jahren herbeigeredet. Wann endlich trifft es denn die Zombies?
Krall sagt nächstes Jahr. Als Bankeninsider erscheint er mir glaubwürdig.
Der Rest ist gesunder Menschenverstand. Es ist dauerhaft unmöglich, eine Überschuldung
durch noch mehr Schulden zu bewältigen.
MfG
H.Maier
Die CDU soll stark aufgeholt haben in den Prognosen. :wand: Und die AfD ein (1) Prozent verloren haben.
Das Erschreckende ist ja auch, dass es mit den Freien Wählern und der FDP gleich zwei, recht ähnliche Parteien, welche auch eher dem konservativen Milieu angehören, in den Landtag schaffen könnten.
Der Crash und der Zusammenbruch werden seit Jahren herbeigeredet. Wann endlich trifft es denn die Zombies?
Was ist in Zypern passiert? Sparer haben ihre Einlagen verloren. Die Griechenland-Restrukturierung wurde von (in Restrukturierungsfragen) Laien verhandelt und wäre fast fehlgeschlagen. (Wenn IM Erika nicht die Gesetze gebrochen hätte)
Die Agitationsmedien stellen alle Belange um den Euro immer als völlig unverwundbar dar, obwohl bereits Schäden entstanden sind und einiges auch sehr leicht hätte eskalieren können. Die Italienische Regierung enthält erhebliche Kräfte, die ein Euro-Ausstieg präferieren. Dann wäre Game-Over.
Dr Mittendrin
22.08.2019, 18:41
Die AfD wird nie eine Mehrheit erhalten, weder in einem Bundesland noch im Bund.
Wenn alles am Boden liegt kommt man zur Besinnung. Was soll dann eine AfD mit 40 % + X ?
Rückgängig machen was Parteien und Wähler versiebt haben ?
Doppelstern
22.08.2019, 18:42
wenn mir und zig 1000enden Anderen jemand diverse Kästen mit diversen Inhalt schleppt, ganz bestimmt ;)
Was meinst du mit diverse Kästen ? Etwa Särge ? Da brauchst du aber 1,5 Millionen Särge. Ich sage mal...................keine leichte Aufgabe.
Dr Mittendrin
22.08.2019, 18:42
Was ist in Zypern passiert? Sparer haben ihre Einlagen verloren. Die Griechenland-Restrukturierung wurde von (in Restrukturierungsfragen) Laien verhandelt und wäre fast fehlgeschlagen. (Wenn IM Erika nicht die Gesetze gebrochen hätte)
Die Agitationsmedien stellen alle Belange um den Euro immer als völlig unverwundbar dar, obwohl bereits Schäden entstanden sind und einiges auch sehr leicht hätte eskalieren können. Die Italienische Regierung enthält erhebliche Kräfte, die ein Euro-Ausstieg präferieren. Dann wäre Game-Over.
Habe heute mit 2 wohlhabenden Rentnern gesprochen. Gehen zwar etwas mit, aber so richtig ernst ist ihnen das nicht.
Dr Mittendrin
22.08.2019, 18:45
Ich wette ich treffe jeden tag in einem Cafe einen Menschen der die Kake schon übel dampfen sieht.
Doppelstern
22.08.2019, 18:46
Deinen Job nehmen die wahrscheinlich, meinen sicher nicht.
Meinen würden die auch nicht kriegen, mangels ausreichender Deutsch Kenntnisse. Wieso würden die Deinen nicht kriegen ?
Doppelstern
22.08.2019, 18:49
PS. Wie lange dauerts bei dir noch bis zur Supernova? :D
Bei unserer Sonne kann es nicht zu einer Supernova kommen, da zu klein.:ätsch:
HansMaier.
22.08.2019, 18:52
Bei unserer Sonne kann es nicht zu einer Supernova kommen, da zu klein.:ätsch:
Ja. Aber ist das in deinem Benutzerbild keine zukünftige Supernova Typ 1 a ?
Könnt auch ein Neutronenstern sein....?
MfG
H.Maier
Stanley_Beamish
22.08.2019, 18:53
Meinen würden die auch nicht kriegen, mangels ausreichender Deutsch Kenntnisse. Wieso würden die Deinen nicht kriegen ?
Ich bin Schweinezüchter.
Doppelstern
22.08.2019, 18:57
Ja. Aber ist das in deinem Benutzerbild keine zukünftige Supernova Typ 1 a ?
Könnt auch ein Neutronenstern sein....?
MfG
H.Maier
Nein, das ist einfach nur ein Doppelstern, der seinen Bruder aus saugt.:))
Doppelstern
22.08.2019, 19:09
Ich bin Schweinezüchter.
Wenn die Ställe offen sind, ist alles halb so schlimm. Mit Tieren zu arbeiten, ist etwas ehrenwertes.
SprecherZwo
22.08.2019, 19:13
Das wird sich gar nicht ändern. Sieh Dir die Wähler der AfD an, in Mehrheit Alte. Die Jungen nachkommenden werden blöd geboren und sind auf Antifaschistischem Gretanegerklimaantinazi–Kampf geeicht.
Die AfD hat die meisten Stimmen bei den 30 bis 50-jährigen.
Die Ü60er wählen CDU und SPD, sowie im Osten Linke.
Die alten Knacker und Boomer haben also keinerlei Veranlassung auf die Greta-Jugend zu schimpfen.
Widerstand gegen die Linken und die Balanceisten. Sieht die Gefahr im Video, die Linken und die Balanceisten rüsten sich.
https://www.youtube.com/watch?v=_SbIm9F9Z54
Habe heute mit 2 wohlhabenden Rentnern gesprochen. Gehen zwar etwas mit, aber so richtig ernst ist ihnen das nicht.
Damit einige Wenige profitieren können müssen viele existieren, die verlieren. Wir sollten in Dankbarkeit auf die bereitwilligen Verlierer blicken.
Dr Mittendrin
22.08.2019, 21:38
Damit einige Wenige profitieren können müssen viele existieren, die verlieren. Wir sollten in Dankbarkeit auf die bereitwilligen Verlierer blicken.
Jooooo
Wolfger von Leginfeld
23.08.2019, 07:26
Die AfD ist besonders schwach unter den unter 30jährigen. Vielleicht auch deshalb, weil dort sehr viele alte und altaussehende Knacker herumlaufen? Die FPÖ hatte früher eigentlich immer die Mehrheit unter den 30jährigen. Haider und Strache & Jünger gaben sich immer jungendlich, frisch, gestylt. Nicht umsonst nannte man sie Feschisten. Aber auch das hat sich geändert, weil es immer weniger migrationslose unter 30 Jahren gibt. Die Alten wählen größtenteils Schwarz und/oder Rot.
Fazit: Das wird wahrscheinlich wirklich nix mehr.
Widerstand gegen die Linken und die Balanceisten. Sieht die Gefahr im Video, die Linken und die Balanceisten rüsten sich.
https://www.youtube.com/watch?v=_SbIm9F9Z54
den 2. von links kenne ich ganz gut, der steht immer mit seiner roten Fahne auf der Prager, in manchen Sachen hat der ganz vernünftige Ansichten, auf Stalin lässt er aber auch nix kommen, das wäre alles westliche Feindpropaganda :D
Lt. neuestem Wahltrend vom 22.8.19 überholt die CDU jetzt die AfD in Sachsen!
https://dawum.de/Sachsen/
Der Sprecher vom "Berliner-Rundfunk" (91,4 MHz) erzählt sogar eben frech in den Nachrichten um 8.03h, dass die CDU bei 30% läge und die AfD bei 24% (Dabei müsste es eigentlich umgekehrt sein!)
Vielleicht finden sich ja diesmal ein paar Wahlbeobachter, die den Roten Wahlfälschung nachweisen können.
Was wir hier sehen, ist originale DDR-Masche: "Was nicht sein kann - darf nicht sein"
#
Die Dauerhetze in den Medien gegen die AfD zeigt wohl Wirkung.
Wollen die Sachsen wirklich, dass alles immer so weiter geht?!
Der Sprecher vom "Berliner-Rundfunk" (91,4 MHz) erzählt sogar eben frech in den Nachrichten um 8.03h, dass die CDU bei 30% läge und die AfD bei 24% (Dabei müsste es eigentlich umgekehrt sein!)
Vielleicht finden sich ja diesmal ein paar Wahlbeobachter, die den Roten Wahlfälschung nachweisen können.
Was wir hier sehen, ist originale DDR-Masche: "Was nicht sein kann - darf nicht sein"
#
Sie versuchen es halt mit der Masche "sich selbst erfüllende Prophezeiung".
Da du ja in Berlin wohnst, könntest du dich als Wahlhelfer anbieten. Als Wahlbeobachter müssen sie dich sogar zulassen.
Würde ich dort wohnen, würde ich das tun.
MANFREDM
23.08.2019, 10:20
#
Schwarz/Rot/Grün reicht. Und in Brandenburg Rot/Rot/Grün. (laut Umfragen)
Politikqualle
23.08.2019, 10:21
Schwarz/Rot/Grün reicht. .. ja so wird es auch kommen .... JAMAIKA bis zum umfallen , nur ob die Wähler dieses wollen ? wer GRÜN wählt will doch keine CDU haben ! oder ? ..
.. ja so wird es auch kommen .... JAMAIKA bis zum umfallen , nur ob die Wähler dieses wollen ? wer GRÜN wählt will doch keine CDU haben ! oder ? ..
KeineR will das, was da rauskommen wird.
Politikqualle
23.08.2019, 10:25
KeineR will das, was da rauskommen wird. .. wird aber so kommen !!!! .... oder die CDU oder Kretschmer hat den Mut mit der AfD eine Koalition einzugehen .. :D
KeineR will das, was da rauskommen wird.
Ich kann nur davor warnen, auf die große Wende zu hoffen.
Noch wählen zwei von drei Mitteldeutschen die Kartellparteien CDUSPDLINKEGRÜNE. Und wie ich aus dem eigenen Verwandtschaftskreis weiss, gibt es in Sachsen noch sehr viele Hardcore-Linke, die nie im Leben die AfD oder eine sonstige rechtsnationale Partei wählen würden.
Wolfger von Leginfeld
23.08.2019, 11:22
Ja, die Mehrheit will das so. So wie überall.
von mir gekürzt
herberger
23.08.2019, 11:28
Ich sage euch in etwa 3 Jahre bietet die CDU der AfD eine Koalition an.
nurmalso2.0
23.08.2019, 11:30
Das wäre ein Tod auf Raten für die AfD
pixelschubser
23.08.2019, 11:33
Das wäre ein Tod auf Raten für die AfD
Bis dahin ist Merkel Geschichte und die Werteunion stellt Maaßen als Kanzlerkandidat auf.
Wolfger von Leginfeld
23.08.2019, 11:35
Bis dahin ist Merkel Geschichte und die Werteunion stellt Maaßen als Kanzlerkandidat auf.
Diese Werteunion ist doch nur ein ganz kleines Häufen. Angeblich nichtmal offiziell ein Teil der CDU.
Wolfger von Leginfeld
23.08.2019, 11:36
Glaube ich nicht.
pixelschubser
23.08.2019, 11:44
Diese Werteunion ist doch nur ein ganz kleines Häufen. Angeblich nichtmal offiziell ein Teil der CDU.
Nächstes Mal mache ich einen Smiley hinter meinen Post. Versprochen.
nurmalso2.0
23.08.2019, 11:53
Bevor die geht räumt sie in der Partei auf. Helfer/Arschkriecher dafür hat sie genug.
Die AfD ist besonders schwach unter den unter 30jährigen. Vielleicht auch deshalb, weil dort sehr viele alte und altaussehende Knacker herumlaufen? Die FPÖ hatte früher eigentlich immer die Mehrheit unter den 30jährigen. Haider und Strache & Jünger gaben sich immer jungendlich, frisch, gestylt. Nicht umsonst nannte man sie Feschisten. Aber auch das hat sich geändert, weil es immer weniger migrationslose unter 30 Jahren gibt. Die Alten wählen größtenteils Schwarz und/oder Rot.
Deutsche unter 30 kann man vergessen. Diese Generation ist das dümmste was je in diesem Land ausgeschissen wurde. Die Älteren befinden sich im täglichen Abnutzungskampf zwischen Kinder erziehen, Job, Darlehen, und dem gesellschaftlichen Druck nicht aufzufallen, außerdem ist Kampf gegen Rechts einfach chic! Ach, was schreibe ich, ich ekele mich vor dieser Gesellschaft. Deutsche sind, und ich darf das als Deutscher sagen, minderwertige Kreaturen! Man kann uns nur hassen!
Bei den Grünen habe ich noch keinen schönen Mann gesehen, bei der CDU und SPD auch nicht.
Jan Nolte (AfD) ist der schönste Mann im Bundestag, und Björn Höcke zum Beispiel ist ein attraktiver Mann.
Wolfger von Leginfeld
23.08.2019, 12:30
Bei den Grünen habe ich noch keinen schönen Mann gesehen, bei der CDU und SPD auch nicht.
Jan Nolte (AfD) ist der schönste Mann im Bundestag, und Björn Höcke zum Beispiel ist ein attraktiver Mann.
Der Durchschnittbürger, der politisch unwissend ist, ist faktisch nur fixiert auf die Führung. Und da sind ein 80jähriger und diese andere Frau vielleicht nicht so prickelnd für junge Leute.
Aber, wie schon gesagt, vielleicht liegt es mittlerweile auch an den demographischen Umständen bei denen unter 30ig Jahren.
Hochverrätern wird kein Pardon gegeben...:cool:
MfG
H.Maier
Warum Hochverräter? Sterbehelfer! Humanist! Moralischer Engel! Palliativ–Beschleuniger! Das bin ich!
Der Durchschnittbürger, der politisch unwissend ist, ist faktisch nur fixiert auf die Führung. Und da sind ein 80jähriger und diese andere Frau vielleicht nicht so prickelnd für junge Leute.
Aber, wie schon gesagt, vielleicht liegt es mittlerweile auch an den demographischen Umständen bei denen unter 30ig Jahren.
Richtig! Daher: Führerkult!!!!!! Das raffen bürgerlich-konservative Deppen aber nicht. Man muss einen halbwegs jungen, charismatischen Mann aufstellen und ihn zum Retter stilisieren. Natürlich muss er auch eine Führungsperson sein, das ist klar.
Haider hatte da Ansätze. Und es gibt natürlich auch noch andere historische Beispiele. Einen so `n Führer gab es noch...wie hieß der noch gleich?
Richtig! Daher: Führerkult!!!!!! Das raffen bürgerlich-konservative Deppen aber nicht. Man muss einen halbwegs jungen, charismatischen Mann aufstellen und ihn zum Retter stilisieren. Natürlich muss er auch eine Führungsperson sein, das ist klar.
Haider hatte da Ansätze. Und es gibt natürlich auch noch andere historische Beispiele. Einen so `n Führer gab es noch...wie hieß der noch gleich?
Jesus. Gandhi. Buddha.
Jesus. Gandhi. Buddha.
Adolf! Adolf Erb - Lokführer, meine ich...
http://www.uef-dampf.de/-ettlingen/user/pages/berichte/berichte2008.html
Na, Röhm. Das war schon Michael Kühnens grosses Vorbild... :D
Großmoff
23.08.2019, 12:55
So war Ernst Röhm - er wurde nur 45 Jahre alt. Früher war er warm - jetzt ist er kalt... :D
Wer weiß, wie warm es für dich und deine Kollegas irgendwann noch wird...:D
Wer weiß, wie warm es für dich und deine Kollegas irgendwann noch wird...:D
Ähnlichen Quark hatte Schwester Kühnen auch schon von sich gegeben - ich lernte ihn vor Urzeiten mal kurz kennen - hinterher tat ihm sein brauner Hintern weh... :D
SprecherZwo
23.08.2019, 13:05
Ähnlichen Quark hatte Schwester Kühnen auch schon von sich gegeben - ich lernte ihn mal ganz, ganz kurz kennen - hinterher tat ihm sein brauner Hintern weh... :D
Das lässt viel Interpretationsspielraum.
den 2. von links kenne ich ganz gut, der steht immer mit seiner roten Fahne auf der Prager, in manchen Sachen hat der ganz vernünftige Ansichten, auf Stalin lässt er aber auch nix kommen, das wäre alles westliche Feindpropaganda :D
Unter Stalin gab es ein enormes Wirtschaftswachstum, das bewundert er noch heute.
Ähnlichen Quark hatte Schwester Kühnen auch schon von sich gegeben - ich lernte ihn vor Urzeiten mal kurz kennen - hinterher tat ihm sein brauner Hintern weh... :D
Du hast Kühnen verprügelt. Wow! Und seine zehn Skin-Leibwächter ebenfalls, nicht wahr? Bist du sicher, dass du damals nicht bei irgendwelchen reichen Deutschen das Klo geputzt hast? Das war doch wohl eher deine Aufgabe als Kurzschädel...
Unter Stalin gab es ein enormes Wirtschaftswachstum, das bewundert er noch heute.
Dank westlicher Technik und westlichen Milliarden.
SprecherZwo
23.08.2019, 13:15
Du hast Kühnen verprügelt. Wow! Und seine zehn Skin-Leibwächter ebenfalls, nicht wahr? (...)
Nicht nur das. Er ist zwei Meter gross, hatte schon jede Frau Hamburgs und Madrids im Bett und musste sich schon mit blossen Händen gegen Horden von Messer-Ossis zur Wehr setzen. Kurz: ein typisch südländischer Schwätzer und Aufschneider.
Nicht nur das. Er ist zwei Meter gross, hatte schon jede Frau Hamburgs und Madrids im Bett und musste sich schon mit blossen Händen gegen Horden von Messer-Ossis zur Wehr setzen. Kurz: ein typisch südländischer Schwätzer und Aufschneider.
Hauptsache, er vergisst das Klo nicht wieder. Das sage ich unserer Schwarzhaar-Putze in der Firma auch immer. Dumm babbeln ist ja okay, wenn sie ihren Job macht :D
Dank westlicher Technik und westlichen Milliarden.
Welche westlichen Milliarden? Oder meinst Du, die CIA-Agenten Gorbatschow und Jelzin, die das Geld verschleudert und verschwendet haben?
Du hast Kühnen verprügelt. Wow! Und seine zehn Skin-Leibwächter ebenfalls, nicht wahr? Bist du sicher, dass du damals nicht bei irgendwelchen reichen Deutschen das Klo geputzt hast? Das war doch wohl eher deine Aufgabe als Kurzschädel...
...
Na ja, Kühnen hat von mir Anfang/Mitte der 80er einen einzigen Arschritt, dafür aber vom allerfeinsten ausgeführt, erhalten. :D
Das war damals in einer (verabredeten) Massenkeilerei, da halfen also auch andere mit, bin ja kein Chuck Norris.
Der beste Glatzenmann-Fighter der damaligen Kühnen-Truppe war übrigens ein Schwarzer...
Na ja, Kühnen hat von mir Anfang/Mitte der 80er einen einzigen Arschritt, dafür aber vom allerfeinsten ausgeführt, erhalten. :D
Das war damals in einer (verabredeten) Massenkeilerei, da halfen also auch andere mit, bin ja kein Chuck Norris.
Der beste Glatzenmann-Fighter der damaligen Kühnen-Truppe war übrigens ein Schwarzer...
Glaubst du jetzt ernsthaft, dass den Schwachsinn jemand glaubt? Manche hier kannten tatsächlich Leute von der ANS, FAP usw. Also erzähle keinen Märchen aus dem Asylheim...
Welche westlichen Milliarden? Oder meinst Du, die CIA-Agenten Gorbatschow und Jelzin, die das Geld verschleudert und verschwendet haben?
Die Sowjetunion wurde durch die Hochfinanz systematisch aufgebaut und industrialisiert. Richtig! Jahrzehntelang. Selbst war sie trotzdem kaum lebensfähig.
Desmodrom
23.08.2019, 13:36
...
Bin ich der einzige, welcher hier eine gnädige Autokorrektur bei unserem Zion-Kriechen vermutet? Griechische Traditionen fanden ja Eintritt bei vielen Mittelmeer-Kulturen...
Glaubst du jetzt ernsthaft, dass den Schwachsinn jemand glaubt? Manche hier kannten tatsächlich Leute von der ANS, FAP usw. Also erzähle keinen Märchen aus dem Asylheim...
Mir ist es scheissegal ob du oder sonst ein Loser hier drin es mir glaubt.
Ich selbst kannte damals so einige Leute um Kühnen und an euren Reaktionen finde ich heraus wie gut ihr selbst diese Szene nun wirklich kanntet, oder eben nicht. Nur das interessiert, und nicht wer mir glaubt, oder nicht glaubt...
Bin ich der einzige, welcher hier eine gnädige Autokorrektur bei unserem Zion-Kriechen vermutet? Griechische Traditionen fanden ja Eintritt bei vielen Mittelmeer-Kulturen...
Hahahaha, wie geil! :D :D :D
Ja, sollte eigentlich ArschTRITT heißen.Ein ArschRITT wäre dann doch etwas zu intim geworden... :D
Deutschmann
23.08.2019, 13:41
Die Sowjetunion wurde durch die Hochfinanz systematisch aufgebaut und industrialisiert. Richtig! Jahrzehntelang. Selbst war sie trotzdem kaum lebensfähig.
ANS, FAP, NF und sonstige waren waschechte Neo-Nazis mit Führerkult und so. Kein Vergleich zu heute. Besser gesagt ich glaube sowas gibts heute gar nicht mehr.
Mir ist es scheissegal ob du oder sonst ein Loser hier drin es mir glaubt.
Ich selbst kannte damals so einige Leute um Kühnen und an euren Reaktionen finde ich heraus wie gut ihr selbst diese Szene nun wirklich kanntet, oder eben nicht. Nur das interessiert, und nicht wer mir glaubt, oder nicht glaubt...
Klar, und du als Kanake bist Ehrenmitglied der ANS gewesen :D
Klar, und du als Kanake bist Ehrenmitglied der ANS gewesen :D
Nein, ganz sicher nicht, aber als umtriebiger Hamburger Jung kannte ich u.a. auch so einige aus deren nähren familiären Umfeld...
Und wer die Szene tatsächlich kannte, der kennt auch ganz sicher diesen Schwarzen Glatzkopp von damals...
Desmodrom
23.08.2019, 13:48
Hahahaha, wie geil! :D :D :D
Ja, sollte eigentlich ArschTRITT heißen.Ein ArschRITT wäre dann doch etwas zu intim geworden... :D
Kühnen hätte dich danach sicher zum Ehrenarier ernannt! :D
Nein, ganz sicher nicht, aber als umtriebiger Hamburger Jung kannte ich u.a. auch so einige aus deren nähren familiären Umfeld...
Und wer die Szene tatsächlich kannte, der kennt auch ganz sicher diesen Schwarzen Glatzkopp von damals...
Es gab damals keinen schwarzen Glatzkopp, du Spinner. Ich kenne die Szene von damals, du nicht. Im echten Leben hätte man dich direkt aus der Kneipe geboxt, wenn du dich bei einem Treffen hättest blicken lassen. Vertraue mir, das war so.
Es gab damals keinen schwarzen Glatzkopp, du Spinner. Ich kenne die Szene von damals, du nicht. Im echten Leben hätte man dich direkt aus der Kneipe geboxt, wenn du dich bei einem Treffen hättest blicken lassen. Vertraue mir, das war so.
Einen feuchten Kehricht kennst du.
Einen feuchten Kehricht kennst du.
Wenn du dir schon Lügen ausdenkst, um dich hier aufzuspielen, dann nicht solche, die jeder sofort durchschaut, Schlomo.
Es liegt ja an der muffig konservativen AfD, die einfach nicht kapieren will, wie man die Jugend durch Propaganda gewinnt. Nicht mit einem Gauland, der aussieht wie ein schlecht gelaunter Firmenboss. Da war Haider eine andere Nummer - und bis zu seiner mutmaßlichen Ermordung auch sehr erfolgreich.
Wenn du dir schon Lügen ausdenkst, um dich hier aufzuspielen, dann nicht solche, die jeder sofort durchschaut, Schlomo.
Arpad, du musst von dir nicht immer auf andere schliessen.
Tatsache ist das es in HH damals in den 80ern viele, viele Massen-Keilereien zwischen den hässlichen Neonazi-Glatzen und solch gutfrisierten Griechen, Türken, Jugos und anderen Immigranten gab. Und ich war jung und brauchte den Thrill, und war als Hetero halt auch noch auf der richtigen Seite... :D
tommy3333
23.08.2019, 15:29
#
Was glaubst Du, warum Maaßen und Patzelt für die CDU in Sachsen Wahlkampf machen? Volkstheater! Und einige werden - wie immer - darauf reinfallen.
Was glaubst Du, warum Maaßen und Patzelt für die CDU in Sachsen Wahlkampf machen? Volkstheater! Und einige werden - wie immer - darauf reinfallen.
Einige? Alle! Das ganze ist wieder eine abgekartete Megascheisse!
Es liegt ja an der muffig konservativen AfD, die einfach nicht kapieren will, wie man die Jugend durch Propaganda gewinnt. Nicht mit einem Gauland, der aussieht wie ein schlecht gelaunter Firmenboss. Da war Haider eine andere Nummer - und bis zu seiner mutmaßlichen Ermordung auch sehr erfolgreich.
Nein. Der Konflikt Globalisten vs. Nationalisten ist auch ein Generationenkonflikt. Daran liegt das.
tommy3333
23.08.2019, 15:33
Eben. Die WerteUnion sind ca. 2000 Leute, die zwar gegen Merkel plärren, aber sich im Wahlkampf dennoch vor Merkels Karren spannen lassen. Wenn es um die Futtertröge geht, bleibt die WerteUnion dann wieder außen vor, und die WerteUnion weiß das auch selber. Die CDU hat ca. 400000 Mitglieder. Vielleicht mögen noch ein paar Karteileichen darunter sein, aber die WerteUnion ist darin eine verschwindende Minderheit.
Deutschmann
23.08.2019, 15:35
#
Die Forschungsgruppe Wahlen bringt 31 zu 25
tommy3333
23.08.2019, 15:37
Einige? Alle! Das ganze ist wieder eine abgekartete Megascheisse!
AfD-Wähler fallen nicht auf dieses Gesäusel rein. Wähler der Sozen, Grünen und Linken sind dagegen ohnehin nicht Zielgruppe der WerteUnion.
Esreicht!
23.08.2019, 15:38
#
lt. focus hat die CDU trotz dem Karrenbauer Griff ins Klo über Nacht 4 %Punkte dazugewonnen. Da lachen doch die Hühner!
kd
AfD-Wähler fallen nicht auf dieses Gesäusel rein. Wähler der Sozen, Grünen und Linken sind dagegen ohnehin nicht Zielgruppe der WerteUnion.
Der einzige Erfolg bei der Sachsenwahl wäre, wenn sie so stark würde das nur eine Koalition aus allen restlichen Parteien für eine Regierung möglich ist.
tommy3333
23.08.2019, 15:48
Der einzige Erfolg bei der Sachsenwahl wäre, wenn sie so stark würde das nur eine Koalition aus allen restlichen Parteien für eine Regierung möglich ist.
Ja, zumindest wäre es der einzige realistische Erfolg. Alles andere wäre wohl Träumerei. Aber die CDU zu einer Entscheidung zwischen AfD und Linke zu zwingen - unbezahlbar. Allerdings muss dazu schon viel zusammen kommen - bspw. auch, dass die FDP und die FW an der 5% Hürde scheitern, dass die AfD alle ihre zustehenden Mandate auch besetzen kann, u.ä.
Ja, zumindest wäre es der einzige realistische Erfolg. Alles andere wäre wohl Träumerei. Aber die CDU zu einer Entscheidung zwischen AfD und Linke zu zwingen - unbezahlbar. Allerdings muss dazu schon viel zusammen kommen - bspw. auch, dass die FDP und die FW an der 5% Hürde scheitern, dass die AfD alle ihre zustehenden Mandate auch besetzen kann, u.ä.
Die CDU soll in Sachsen mit den Linken und Grünen in eine Koalition, dass würde ich dieser kaputten kranken Arschlochpartei wünschen!
Kreuzbube
23.08.2019, 15:53
So wird es kommen. Das Regime wird geradeso noch handlungsfähig bleiben. Die Völker-Misch-Scheiße soll ja planmäßig weitergehen...:)
Deutschmann
23.08.2019, 15:54
War ja schon beides im Gesprächt. Nur dass eine mögliche Zusammenarbeit mit den Linken keine so große Empörung hervorgerufen hat.
Querfront
23.08.2019, 15:57
Die CDU soll in Sachsen mit den Linken und Grünen in eine Koalition, dass würde ich dieser kaputten kranken Arschlochpartei wünschen!
Wenn die SPD, aktuell bei 7%, noch rausfliegt, muss die CDU sich entscheiden, ob sie mit den Linken oder der AfD koaliert. Das wird ein Spaß :D
tommy3333
23.08.2019, 15:58
War ja schon beides im Gesprächt. Nur dass eine mögliche Zusammenarbeit mit den Linken keine so große Empörung hervorgerufen hat.
Zumindest gäbe es keine Empörung in der Journallie. Und die Empörung des Fußvolks wird ohnehin verschwiegen. Die werden alles tun, um den Deckel da drauf zu halten.
Neuwahlen sind auch immer eine Option. Und da ist noch fraglich ob die AFD davon profitiert wenn die Etablierten keine Regierung zusammenbekommen oder ob die Leute dann sagen, dann wählen wir lieber wieder die Alten bevor wir Stillstand haben.
Wenn die SPD, aktuell bei 7%, noch rausfliegt, muss die CDU sich entscheiden, ob sie mit den Linken oder der AfD koaliert. Das wird ein Spaß :D
Was ist mit Grünen und FDP?
SprecherZwo
23.08.2019, 16:04
Arpad, du musst von dir nicht immer auf andere schliessen.
Tatsache ist das es in HH damals in den 80ern viele, viele Massen-Keilereien zwischen den hässlichen Neonazi-Glatzen und solch gutfrisierten Griechen, Türken, Jugos und anderen Immigranten gab. Und ich war jung und brauchte den Thrill, und war als Hetero halt auch noch auf der richtigen Seite... :D
Dass du mit Türken abgehangen hast, auf die du hier im Netz jetzt so großmäulig schimpfst, ist das Einzige, was ich dir abkaufe :D
So wird es kommen. Das Regime wird geradeso noch handlungsfähig bleiben. Die Völker-Misch-Scheiße soll ja planmäßig weitergehen...:)
Das sowieso. Das hier immer mehr Dreck ins Land gespült wird, ist abgemachte Sache, da ändern Wahlen auch nichts. Schon gar nicht wenn 75% dieses irren Volkes hier es kaum erwarten können, zu einem Neger–Muslim–Shithole transformiert zu werden.
Dass du mit Türken abgehangen hast, auf die du hier im Netz jetzt so großmäulig schimpfst, ist das Einzige, was ich dir abkaufe :D
der ist denen in den A****** gekrochen, ansonsten gäbe es jetzt ein Kreuz auf einem Friedhof
Querfront
23.08.2019, 16:08
FDP mit hoher Wahrscheinlichkeit < 5%
Dann droht eine 3-er Koalition CDU-GRÜNE-LINKE. Da wächst dann zusammen, was zusammen gehört. :D
Bei einer schwachen SPD > 5% könnte es Konstellationen geben, wo sie noch als 4. Kraft dazu stößt. Dazu muss aber die AfD in die Nähe der 30% kommen.
die FDP ist mir sympathisch, die haben hier vor Jahren den Windenergiewahn beendet
Kreuzbube
23.08.2019, 16:09
Das sowieso. Das hier immer mehr Dreck ins Land gespült wird, ist abgemachte Sache, da ändern Wahlen auch nichts. Schon gar nicht wenn 75% dieses irren Volkes hier es kaum erwarten können, zu einem Neger–Muslim–Shithole transformiert zu werden.
Na ja, die wollen es eigentlich nicht...sind aber zu blöd und v.a. zu faul, Widerstand zu leisten. Sie wissen gar nicht, was sie da tun müssen...:)
FDP mit hoher Wahrscheinlichkeit < 5%
Dann droht eine 3-er Koalition CDU-GRÜNE-LINKE. Da wächst dann zusammen, was zusammen gehört. :D
Bei einer schwachen SPD > 5% könnte es Konstellationen geben, wo sie noch als 4. Kraft dazu stößt. Dazu muss aber die AfD in die Nähe der 30% kommen.
Wichtig wäre mir, wenn die CDU mit der Linken koalieren müsste!
Komisch, aber so schlau können die hochgelobten Ostdeutschen doch nicht sein, wenn die CDU innerhalb von nur zwei Monaten mal eben 7% zulegt.
https://i.imgur.com/I8d4d3W.png
die FDP ist mir sympathisch, die haben hier vor Jahren den Windenergiewahn beendet
Gut so, dennoch würde ich diesen Steigbügelhaltern nicht trauen. Die gehen für einen Platz am Futtertrog mit jedem ins Bett.
Die neuen Zahlen sind schon die Vorbereitungen zur Wahlfälschung.
Denke ich auch, derartige Sprünge sind unrealistisch und unseriös.
Shahirrim
23.08.2019, 16:29
Komisch, aber so schlau können die hochgelobten Ostdeutschen doch nicht sein, wenn die CDU innerhalb von nur zwei Monaten mal eben 7% zulegt.
https://i.imgur.com/I8d4d3W.png
Ist eine Fälschung, weil daran die GroKo hängt.
Wahlfaelschungen sind in westlichen, kapitalistischen Gesellschaften genauso ueblich wie Zensur.
Es ist lediglich politisch verpoent darueber zu reden, weil das die aufgebaute Kulisse der Scheindemokratie
beschaedigen koennte.
Scheinbar wissen die meisten Menschen in den westlichen Laendern ueberhaupt nicht oder wollen nicht
wahrhaben das sie leibeigene Arbeit-, Konsum- und Zahlsklaven der Maechte des Kapitals sind.
Shahirrim
23.08.2019, 16:31
Ich gehe dieses Mal auch davon aus (normalerweise nicht mehr, aber in diesem Fall schon), weil im Oktober Halbzeitbilanz der GroKo ist. Und kein Lügenpressefritz und sonstiges Geschmeiß der BRD will Neuwahlen.
Politikqualle
23.08.2019, 16:33
Ist eine Fälschung, weil daran die GroKo hängt. .. man stelle sich am Sonntag um 12:oo Uhr vor die Kirchentür und fragt alle Menschen die aus der Messe kommen , welche Partei sie wählen würden .. ".die AfD ??" ... :crazy:
Ich gehe dieses Mal auch davon aus (normalerweise nicht mehr, aber in diesem Fall schon), weil im Oktober Halbzeitbilanz der GroKo ist. Und kein Lügenpressefritz und sonstiges Geschmeiß der BRD will Neuwahlen.
Dieses System befindet sich im Abwehrkampf, man könnte sagen im letzten Gefecht. Ich kann gar nicht sagen was für einen Groll ich habe auf diese Politik, Medien, Journalisten, Pfaffen und sonstigem Auswurf des deutschen Volkes. Mich ekelt das nur noch an.
Shahirrim
23.08.2019, 16:34
Dieses System befindet sich im Abwehrkampf, man könnte sagen im letzten Gefecht. Ich kann gar nicht sagen was für einen Groll ich habe auf diese Politik, Medien, Journalisten, Pfaffen und sonstigem Auswurf des deutschen Volkes. Mich ekelt das nur noch an.
Man stützt jetzt nur noch Merkel, wo es geht, alles Andere ist in der BRD unwichtig.
Passiert gerade überall.
In Brandenburg legt die SPD mal eben 4% zu. Innerhalb von zwei Wochen.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/brandenburg.htm
In Thüringen ist die AfD auch heftig am verlieren. 3% verloren. Die CDU 3% dazugelegt.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/thueringen.htm
Sehr mysteriös!
Wahlfaelschungen sind in westlichen, kapitalistischen Gesellschaften genauso ueblich wie Zensur.
Es ist lediglich politisch verpoent darueber zu reden, weil das die aufgebaute Kulisse der Scheindemokratie
beschaedigen koennte.
Grün für den mecklenburgischen Schlammspringer!
:gp:
Passiert gerade überall.
In Thüringen ist die AfD auch heftig am verlieren. 3% verloren. Die CDU 3% dazugelegt.
Sehr mysteriös!
Mysteriös? Eher erwartbar in dieser bunten Demokratiesimulation. Die Woche bis zur Wahl ist noch lang, ich erwarte noch großes aus dem Gruselkabinett der Berliner PolitMedien–Schlacke!
Man stützt jetzt nur noch Merkel, wo es geht, alles Andere ist in der BRD unwichtig.
Deutsche Führer wissen eigentlich wann Schluss ist. Patrone, Zyankali & Benzinkanister!
SprecherZwo
23.08.2019, 16:41
Passiert gerade überall.
Sehr mysteriös!
In Thüringen ist es eine INSA-umfrage.
INSA steht den "gemässigten" AfDlern nah und will natürlich, dass die AfD in Thüringen möglichst schlecht abschneidet.
Ich schimpfe eben nicht gegen Türken, sondern gegen die Fascho-Türkei und deren Fascho-Anhänger hier drin...
Und was du mir sonst so "abkaufst", oder nicht, ist völlig irrelevant.
SprecherZwo
23.08.2019, 16:42
Merkel wird 2021 wieder antreten. Sie will die 20 Jahre vollmachen.
Shahirrim
23.08.2019, 16:46
Merkel wird 2021 wieder antreten.
Habe ich ja immer gedacht, aber vielleicht erledigt ihre Gesundheit das ja. Übrigens, selbst PI glaubt daran:
http://www.pi-news.net/2019/08/2021-tritt-merkel-doch-wieder-an/
Schrottkiste
23.08.2019, 16:46
Merkel wird 2021 wieder antreten. Sie will die 20 Jahre vollmachen.
Die ist unsterblich, weil die nun meistens sitzt. Nix mehr mit Zitteranfällen....:crazy::crazy:
In Thüringen ist es eine INSA-umfrage.
INSA steht den "gemässigten" AfDlern nah und will natürlich, dass die AfD in Thüringen möglichst schlecht abschneidet.
Ich halte dagegen. Ich vermute, dass die AfD-Ergebnisse in Wirklichkeit noch niedriger ausfallen werden als die Umfragen. Insgesamt ist INSA schon sehr AfD-freundlich und völlig unabhängig vom Geist der jeweiligen Politiker.
SprecherZwo
23.08.2019, 16:52
Habe ich ja immer gedacht, aber vielleicht erledigt ihre Gesundheit das ja. Übrigens, selbst PI glaubt daran:
http://www.pi-news.net/2019/08/2021-tritt-merkel-doch-wieder-an/
Da hat PI-News mal Recht, ich verstehe auch nicht, warum die AfD nicht mehr "Merkel muss weg" propagiert.
Da hat PI-News mal Recht, ich verstehe auch nicht, warum die AfD nicht mehr "Merkel muss weg" propagiert.
Ja, das frage ich mich auch.
SprecherZwo
23.08.2019, 16:54
Ich halte dagegen. Ich vermute, dass die AfD-Ergebnisse in Wirklichkeit noch niedriger ausfallen werden als die Umfragen. Insgesamt ist INSA schon sehr AfD-freundlich und völlig unabhängig vom Geist der jeweiligen Politiker.
Ja INSA ist AfD-freundlich. Nur in Thüringen nicht, da hat die AfD bei Infratest 3% mehr.
INSA hat auch schon eine Umfrage für die JF gemacht, nach der Höcke angeblich in Thüringen total unbeliebt wäre und die Leute dort nicht wegen sondern trotz Höcke AfD wählen.
Es wird so oder so ein Sieg der Vernunft, der Liebe, der Bunt–Menschen, ein Ja zu Europa, ein Sieg für alle Demokraten.
:kotz:
Shahirrim
23.08.2019, 16:58
Ja INSA ist AfD-freundlich. Nur in Thüringen nicht, da hat die AfD bei Infratest 3% mehr.
INSA hat auch schon eine Umfrage für die JF gemacht, nach der Höcke angeblich in Thüringen total unbeliebt wäre.
Ah, sehr interessant. Das war mir nicht bekannt. Dachte eigentlich, die sind noch die neutralsten Umfrage. Gerade eben vor 3 Minuten haben nebenbei die von Forsa bei mir angerufen! :D
Merkel hat alle ernsthaften Kandidaten die fuer eine Kanzlernachfolge in Frage kommen
vorsorglich kalt gestellt. Die gerissene Bestie Merkel will weitermachen und wird bei der
naechsten Bundestagswahl wieder alleinige Kanzlerkandidatin der CDU/CSU.
Die AfD Politiker haben das erkannt und gehen auf Schmeichelkurs weil sie auf eine
Koalition mit der CDU/CSU aus sind. Die AfD ist eine Systempartei, auch wenn das
viele AfD Mitglieder nicht wahrhaben wollen. Alle Parteineugruendungen in Deutschland
sind Systemparteien. Wenn sie dem Regime gefaehrlich werden koennen laesst man die
" Abweichlerpartei " ueber das Bundesverfassungsgericht rechtzeitig verbieten.
NPD > nicht verboten mit ca. 1 % Wahlerstimmen keine Gefahr fuer das Regime
AfD > nicht verboten weil bei mehr als 15 % ein moeglicher neuer Koalitionspartner
CDU/CSU und AfD haben erkannt das eine Koalition nach der naechsten Wahl dem
Regime den Machterhalt sichern kann. Die SPD, Gruene und FDP werden dazu nicht
gebraucht.
BrüggeGent
23.08.2019, 17:02
Friedhelm Busse, ehemals NPD,VSBD, FAP, am Schluß wieder NPD war der einzige Neonazianführer mit Durchblick und einer strengen Weltanschauung.Alle anderen waren nur Schwätzer.:cool:
BrüggeGent
23.08.2019, 17:04
ANS, FAP, NF und sonstige waren waschechte Neo-Nazis mit Führerkult und so. Kein Vergleich zu heute. Besser gesagt ich glaube sowas gibts heute gar nicht mehr.
Die RECHTE und III.Weg?
Merkel hat alle ernsthaften Kandidaten die fuer eine Kanzlernachfolge in Frage kommen
vorsorglich kalt gestellt. Die gerissene Bestie Merkel will weitermachen und wird bei der
Die AfD Politiker haben das erkannt und gehen auf Schmeichelkurs weil sie auf eine
Koalition mit der CDU/CSU aus sind. Die AfD ist eine Systempartei, auch wenn das
viele AfD Mitglieder nicht wahrhaben wollen. Alle Parteineugruendungen in Deutschland
sind Systemparteien. Wenn sie dem Regime gefaehrlich werden koennen laesst man die
AfD > nicht verboten weil bei mehr als 15 % ein moeglicher neuer Koalitionspartner
gebraucht.
Ich wähle die AfD weil ich keine Muslime und Neger im Land haben will, Arbeitslose Ausländer aus dem Land haben möchte, keine Energiewende will, den Euro abschaffen möchte, eine Kooperation mit Russland befürworte, gegen den Genderdreck bin und keine Linken Flausen will. Ist dies alles mit einer Koalition Union und AfD möglich?
BrüggeGent
23.08.2019, 17:13
Gut so, dennoch würde ich diesen Steigbügelhaltern nicht trauen. Die gehen für einen Platz am Futtertrog mit jedem ins Bett.
Warum ging Lindner dann nicht in die Jamaika-Koalition?:bäh:
Warum ging Lindner dann nicht in die Jamaika-Koalition?:bäh:
Touché!
Friedhelm Busse, ehemals NPD,VSBD, FAP, am Schluß wieder NPD war der einzige Neonazianführer mit Durchblick und einer strengen Weltanschauung.Alle anderen waren nur Schwätzer.:cool:
Busse war in Ordnung und immer ehrlich. Das ist wahr
BrüggeGent
23.08.2019, 17:20
Busse war in Ordnung und immer ehrlich. Das ist wahr
Siehste.Da sind wir uns endlich mal einig.:cool:
Da redest Du so, wie MP Söder aus Bayern. Wiedermal typisch, dass das System auf dem letzten Drücker, das Blödvolk manipuliert.
Echte AfD Wähler (wie ich) wird die Hetze und Diversion des roten Einheitskartells nicht beeindrucken. Hier werden wieder reihenweise Wechsel- und "Protestwähler" umfallen.
Trotz alledem: Die Zeit ist auf unserer Seite, denn in dem Maße, wie diese Staatssimualtion abkackt, werden wir immer stärker werden.
#
Inzwischen gehe ich fest von Wahlfälschung aus - die moderne Technik macht's möglich.....:auro:
BrüggeGent
23.08.2019, 17:31
Da redest Du so, wie MP Söder aus Bayern. Wiedermal typisch, dass das System auf dem letzten Drücker, das Blödvolk manipuliert.
Echte AfD Wähler (wie ich) wird die Hetze und Diversion des roten Einheitskartells nicht beeindrucken. Hier werden wieder reihenweise Wechsel- und "Protestwähler" umfallen.
Trotz alledem: Die Zeit ist auf unserer Seite, denn in dem Maße, wie diese Staatssimualtion abkackt, werden wir immer stärker werden.
#
Inzwischen gehe ich fest von Wahlfälschung aus - die moderne Technik macht's möglich.....:auro:
Die letzten Wahlfäschungen 1988 in der DDR beflügelten den Protest der Bürger und die Westmedien ließen ab da auch nicht mehr locker.:cool:
Ich wähle die AfD weil ich keine Muslime und Neger im Land haben will, Arbeitslose Ausländer aus dem Land haben möchte, keine Energiewende will, den Euro abschaffen möchte, eine Kooperation mit Russland befürworte, gegen den Genderdreck bin und keine Linken Flausen will. Ist dies alles mit einer Koalition Union und AfD möglich?
Nur wenn AfD und CDU/CSU sich nach der Koalition in NationalSozialistische Deutsche Volkspartei (NSDVP)
umbennen, das Parteiengesetz aendern, alle anderen Parteien verbieten und die NSDVP einzige Deutschen Partei
in einem Deutschen Einparteiensystem bleibt. Mit einem Ermaechtigungsgesetz geht das.
Die Russen und Chinesen muessen allerdings dafuer sorgen das die Amis und Limeys danach Deutschland nicht wieder unter den ueblichen Vorwaenden in Schutt und Asche bomben.
Nur wenn AfD und CDU/CSU sich nach der Koalition in NationalSozialistische Deutsche Volkspartei (NSDVP)
umbennen, das Parteiengesetz aendern, alle anderen Parteien verbieten und die NSDVP einzige Deutschen Partei
bleibt.
Also nie. Dann fasel nix von Koalition! Depp!
BrüggeGent
23.08.2019, 17:39
bleibt.
Dann erklärt Bayern eher den Austritt aus der BRD...ab sofort regiert dann die CSU in München mit 65%.:bäh:
Also nie. Dann fasel nix von Koalition! Depp!
Das war Ironie! Eine Koalition zwischen AfD und CDU/CSU halte ich fuer realistisch
weil das pragmatisch ist und fuer alle Beteiligten Vorteile braechte. Fuer die CDU/CSU
den Vorteil des Machterhalts fuer die AfD den Vorteil der Regierungsverantwortung
und des Machterwerbs. Ob das funktioniert muss man ausprobieren.
Das war Ironie! Eine Koalition zwischen AfD und CDU/CSU halte ich fuer realistisch
weil das pragmatisch ist und fuer alle Beteiligten Vorteile bringt. Fuer die CDU/CSU
den Vorteil des Machterhalts fuer die AfD den Vorteil der Regierungsverantwortung
und des Machterwerbs. Ob das funktioniert muss man ausprobieren.
Sollte die AfD in eine Koalition mit der Union gehen, wird die AfD 4 Jahre später aus allen Parlamenten verschwunden sein.
Sollte die AfD in eine Koalition mit der Union gehen, wird die AfD 4 Jahre später aus allen Parlamenten verschwunden sein.
Unsinn! Mit einer Koalition aus AfD, CDU/CSU waeren alle andere Parteien
insbesondere die SPD, Gruenen und FDP nachhaltig in ihre Aersche gefickt.
Da redest Du so, wie MP Söder aus Bayern.
Nein, der Unterschied zwischen mir und euch ist, dass ich keine große Verschwörung brauche, um zu glauben, dass die Mehrheit der Ostdeutschen tickt und wählt wie die Mehrheit der Westdeutschen. Deshalb habe ich immer davor gewarnt, die Situation in Ostdeutschland zu romantisieren. Jeder kennt das aus dem Bekanntenkreis oder Familienkreis. Es gibt immer Leute, die sich von morgens bis abends über Merkel und die sogenannten alten Parteien austoben, bis es zu den Wahlen kommt und die alten Parteien trotzdem wiedergewählt werden. Ebenso stelle ich mir die Situation in Ostdeutschland vor. Daher steigen kurz vor den Wahlen die Umfrageergebnisse der alten Parteien.
Eine Koalition zwischen AfD und CDU/CSU halte ich fuer realistisch
weil das pragmatisch ist und fuer alle Beteiligten Vorteile braechte. Fuer die CDU/CSU
und des Machterwerbs. Ob das funktioniert muss man ausprobieren.Ich halte das auch für vernünftig, aber das wird die Parteizentrale der CDU in Berlin zu verhindern wissen.
Shahirrim
23.08.2019, 18:04
Nein, der Unterschied zwischen mir und euch ist, dass ich keine große Verschwörung brauche, um zu glauben, dass die Mehrheit der Ostdeutschen tickt und wählt wie die Mehrheit der Westdeutschen. Deshalb habe ich immer davor gewarnt, die Situation in Ostdeutschland zu romantisieren. Jeder kennt das aus dem Bekanntenkreis oder Familienkreis. Es gibt immer Leute, die sich von morgens bis abends über Merkel und die sogenannten alten Parteien austoben, bis es zu den Wahlen kommt und die alten Parteien trotzdem wiedergewählt werden. Ebenso stelle ich mir die Situation in Ostdeutschland vor. Daher steigen kurz vor den Wahlen die Umfrageergebnisse der alten Parteien.
Die Bindung an eine Partei ist im Osten nicht so ausgeprägt wie im Westen, das ist eigentlich der Unterschied.
Wenn die Ossis sauer sind, wählen sie eher eine andere Partei, im Westen wählen sie immer gleich (ballen nur die Faust im Wahllokal). War zumindest bei den Boomern so. Merkels Sieg ist auch der alten weißen Frau zu verdanken. Alte weiße Frauen machen die größte Gruppe Menschen in der BRD aus. Jetzt, wo Merkel gesagt hat, nicht mehr anzutreten, gehen die zu den Grünen!
Shahirrim
23.08.2019, 18:09
Noch was, was ich gerade beim stöbern finde. In keinem Land steigt die Zufriedenheit so, wie in der BRD! :D
https://www.welt.de/wissenschaft/article199040823/Ipsos-Studie-Die-Deutschen-fuehlen-sich-immer-gluecklicher.html
insbesondere die SPD, Gruenen und FDP nachhaltig in ihre Aersche gefickt.
Dieses Land wäre dann auch gefickt!
Merkelraute
23.08.2019, 18:21
Die CDU würde dann aus den Parlamenten fliegen.
Merkelraute
23.08.2019, 18:22
Noch was, was ich gerade beim stöbern finde. In keinem Land steigt die Zufriedenheit so, wie in der BRD! :D
https://www.welt.de/wissenschaft/article199040823/Ipsos-Studie-Die-Deutschen-fuehlen-sich-immer-gluecklicher.html
Wohl eine Umfrage unter Merkelimporte.
insbesondere die SPD, Gruenen und FDP nachhaltig in ihre Aersche gefickt.Vor allem die Grünen ...
https://www.welt.de/wissenschaft/article199040823/Ipsos-Studie-Die-Deutschen-fuehlen-sich-immer-gluecklicher.htmlDas ist die Überalterung, die Leute werden dement. :D
Merkels Sieg ist auch der alten weißen Frau zu verdanken. Alte weiße Frauen machen die größte Gruppe Menschen in der BRD aus. Jetzt, wo Merkel gesagt hat, nicht mehr anzutreten, gehen die zu den Grünen!
Ich weiß nicht, ob dies die Realität ist, aber in der letzten Umfrage der LVZ ist die CDU die stärkste Partei für Frauen und die AfD für Männer. Das Merkwürdigste ist jedoch, dass die AfD unter den unter 30-Jährigen die absolute Mehrheit erhält. Ich kann es nicht glauben. Davor waren die Grünen noch die stärkste Partei dieser Wahlgruppe.
Wahlabsicht nach Wählergruppen: https://www.datawrapper.de/_/x8Tk9/
LVZ-Gesamtumfrage: https://www.datawrapper.de/_/7PfaO/
tommy3333
24.08.2019, 11:27
INSA hat auch schon eine Umfrage für die JF gemacht, nach der Höcke angeblich in Thüringen total unbeliebt wäre und die Leute dort nicht wegen sondern trotz Höcke AfD wählen.
Umfragen sind die Horoskope der Demographie.
tommy3333
24.08.2019, 11:52
Das haben DDR-Presseorgane früher auch behauptet.
Das ist Anne-Christin Tannhäuser. Sie ist aktiv beim Dachverband sächsischer Migrantenorganisationen.
Tannhäuser hat Angst vor dem Ergebnis der Landtagswahl. „Aber #unteilbar gibt mir Hoffnung!“
https://twitter.com/tazgezwitscher/status/1165215421550739457
Merkelraute
24.08.2019, 12:28
Das ist Anne-Christin Tannhäuser. Sie ist aktiv beim Dachverband sächsischer Migrantenorganisationen.
Tannhäuser hat Angst vor dem Ergebnis der Landtagswahl. „Aber #unteilbar gibt mir Hoffnung!“
https://twitter.com/tazgezwitscher/status/1165215421550739457
Tannhäuser kann sich ja im Ausland um die Ausländer kümmern ! Die brauchen auch Hilfe bei der Wiedereingliederung in den syrischen Alltag, wenn sie bald wieder in Aleppo und Damaskus sind. Die syrische Regierung wird das sicher finanzieren.
gebraucht.
Die Briten haben das ihrerseits so gefeiert...
https://www.youtube.com/watch?v=fFHcBn0xBYk
Differentialgeometer
24.08.2019, 17:33
https://www.focus.de/politik/deutschland/mein-herz-schlaegt-links-wahlhelfer-betruegt-bei-kommunalwahlen-in-brandenburg_id_11065859.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-politik&fbc=facebook-focus-online-politik&ts=201908241745&cid=24082019&fbclid=IwAR2fiFVkfb-3M5wLrmbf0EJVWyMnh5BcAH61bovnt2L2CdYQaanSVTcxNio
„Keiner hat mich kontrolliert. Dann habe ich einfach ein paar blaue Stimmen grün gemacht.“
Friedrich
25.08.2019, 06:27
Update: Alles aus - Erdrutschsieg für die CDU vorhergesagt. KEIN Wahlkreis der AfD ohne Listenkandidat liegt mehr vorne. Die 30 Plätze werden bei solcher Entwicklung aber sowieso nicht benötigt werden.
http://www.election.de/cgi-bin/showforecast_sn19.pl
Sollte AKK das wirklich mit ihrem Maaßen-Bashing erreicht haben? Ich verstehe wiedermal die Welt nicht mehr.
Politikqualle
25.08.2019, 10:07
... AfD-Fraktion fordert kostenlose Meister-Ausbildung ...
... Das sächsische Handwerk verlangt eine kostenfreie Meisterausbildung. Nur das wäre eine wirkliche Gleichstellung von beruflicher und akademischer Bildung.
Mario Beger, wirtschaftspolitischer Sprecher und Handwerksmeister, erklärt:
„Die AfD unterstützt die kostenfreie Meisterausbildung auf ganzer Linie. Es ist hochgradig ungerecht, wenn Meister für ihre Ausbildung mehr als 10.000 Euro aus der eigenen Tasche bezahlen müssen, während alle akademischen Studiengänge an Hochschulen kostenlos sind. Diese Ungerechtigkeit werden wir beenden.
So kann der Fachkräftemangel im Handwerk bekämpft und die berufliche Bildung gestärkt werden. Wir brauchen zusätzlich die Wiedereinführung der Meisterpflicht in vielen Handwerksberufen, weil nur Meister den dringend benötigten Handwerker-Nachwuchs ausbilden dürfen. Dafür kämpft die AfD seit Jahren, genauso wie für eine deutliche Erhöhung des Meisterbonus, um die Ausbildung attraktiver zu machen.
In der neuen Legislatur wird die AfD-Fraktion erneut massiv dafür eintreten den kostenlosen Meisterabschluss politisch umzusetzen.“ ...
...https://www.afdsachsen.de/presse/pressemitteilungen/afd-fraktion-fordert-kostenlose-meister-ausbildung-13251.html ...
SprecherZwo
25.08.2019, 10:32
CDU fordert mehr Umvolkung für Sachsen:
Wir brauchen in Sachsen Fachkräftezuwanderung aus dem Ausland“
Nach Jahren hoher Arbeitslosigkeit und Abwanderung hat sich die Lage in Ostdeutschland laut Sachsens Ministerpräsident Kretschmer „dramatisch verbessert“. Damit das so bleibt, bräuchte die Region aber Zuwanderer – und ein „offenes Klima“.
https://www.welt.de/wirtschaft/article199087241/Kretschmer-Wir-brauchen-in-Sachsen-Fachkraeftezuwanderung-aus-dem-Ausland.htm
Die CDU scheint sich ja schon wieder sehr sicher zu fühlen, wenn sie kurz vor den Wahlen so etwas raushaut. Vielleicht soll mit diesen Sprüchen ja bereits die Koalition mit den GRÜNEN vorbereitet werden.
https://www.welt.de/wirtschaft/article199087241/Kretschmer-Wir-brauchen-in-Sachsen-Fachkraeftezuwanderung-aus-dem-Ausland.htm
Die CDU scheint sich ja schon wieder sehr sicher zu fühlen, wenn sie kurz vor den Wahlen so etwas raushaut. Vielleicht soll mit diesen Sprüchen ja bereits die Koalition mit den GRÜNEN vorbereitet werden.
Ich befürchte ebenfalls schwarzgrün.
Hier alle AfD-Termine zum Wahlkampf:
https://dunkeldeutschland.blog-net.ch/termine/
Deutschmann
25.08.2019, 13:08
Habeck hat in der BamS gesagt, die Grünen stehen einer Koalition nicht im Wege. Sie wären der Garant für eine demokratische Regierung.
Merkelraute
25.08.2019, 13:59
Habeck hat in der BamS gesagt, die Grünen stehen einer Koalition nicht im Wege. Sie wären der Garant für eine demokratische Regierung.
CDU/Grüne haben in Sachsen aber keine Mehrheit, schaut man sich die Umfragen an. Da muss die CDU schon rot-grün unterstützen.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/sachsen.htm
Deutschmann
25.08.2019, 15:59
CDU/Grüne haben in Sachsen aber keine Mehrheit, schaut man sich die Umfragen an. Da muss die CDU schon rot-grün unterstützen.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/sachsen.htm
Ich hab das sowieso eher als Beruhigungspille verstanden. Nach dem Motto: keine Panik - wir gehen mit jedem ins Bett. Nur nicht mit ....
Shahirrim
25.08.2019, 16:54
Auch hier noch mal das gekobolde (über Annalena und Kobolde informieren, deswegen wird sie nicht getrollt) Video der Grünen:
https://www.youtube.com/watch?v=q7xA5Z5ywfw
Habeck hat in der BamS gesagt, die Grünen stehen einer Koalition nicht im Wege. Sie wären der Garant für eine demokratische Regierung.Die haben eine Heidenangst, dass die Union beginnt, sich für Gespräche mit der AfD zu öffnen. Dann wäre nämlich Sense mit der linken Politik in Deutschland.
Die haben eine Heidenangst, dass die Union beginnt, sich für Gespräche mit der AfD zu öffnen. Dann wäre nämlich Sense mit der linken Politik in Deutschland.
Die Union macht doch linke Politik.
Bruddler
25.08.2019, 17:07
Ich hoffe nur, dass die Wähler die entsprechende Antwort auf diese Sprüche geben werden. :hi:
Die Union macht doch linke Politik.War ja nicht immer so, es kommt im Bund drauf an, wer Kanzler ist. Die Union in Sachsen könnte durchaus Schnittmengen mit der AfD haben, das sollten die ausloten.
erselber
25.08.2019, 17:11
Mal eine Frage?
Der AfD wurden ja laut Gerichtsurteil 30 Kandidaten auf ihrer Liste „gefälligkeits halber und groß zügiger Weise“ zugestanden. Das entspräche in etwa 20 – 25 % der Wählerstimmen.
Sollten sie aber darüber erzielen könnten sie dafür keine Abgeordneten in den Landtag entsenden.
Aber was geschieht mit diesen Sitzen, die von der AfD nicht besetzt werden können?
Werden diese dann einfach den anderen Parteien %ual zugeschlagen oder bleiben diese leer?
Bruddler
25.08.2019, 17:13
Ich hab das sowieso eher als Beruhigungspille verstanden. Nach dem Motto: keine Panik - wir gehen mit jedem ins Bett. Nur nicht mit ....
Alles nur noch eine Frage der Zeit, bis sie auch mit denen in's Bett steigen dürfen. :hi:
War ja nicht immer so, es kommt im Bund drauf an, wer Kanzler ist. Die Union in Sachsen könnte durchaus Schnittmengen mit der AfD haben, das sollten die ausloten.
Es kommt darauf wer die Medienmacht hat. Und die ist fest in den Händen von Globalisten und 68er Gesinnten. Die Politik der Union wär keine andere unter einem x- beliebigen anderen Kanzler in dieser Zeit.
Mal eine Frage?
Der AfD wurden ja laut Gerichtsurteil 30 Kandidaten auf ihrer Liste „gefälligkeits halber und groß zügiger Weise“ zugestanden. Das entspräche in etwa 20 – 25 % der Wählerstimmen.
Sollten sie aber darüber erzielen könnten sie dafür keine Abgeordneten in den Landtag entsenden.
Aber was geschieht mit diesen Sitzen, die von der AfD nicht besetzt werden können?
Werden diese dann einfach den anderen Parteien %ual zugeschlagen oder bleiben diese leer?Ich glaub nicht, dass es dazu kommt, schließlich wird die AfD als starke Partei eine Menge Direktmandate holen. Aber falls es doch dazu kommt, dann verfallen diese Sitze, bleiben also leer.
Es kommt darauf wer die Medienmacht hat. Und die ist fest in den Händen von Globalisten und 68er Gesinnten. Die Politik der Union wär keine andere unter einem x- beliebigen anderen Kanzler in dieser Zeit.Das glaube ich nicht. Die innerparteiliche Debatte um AKK und Maaßen zeigt, dass es in der Union viele gibt, die eine andere Politik wollen. Ich rechne damit, dass AKK sich weiter so ungeschickt verhält und sich vielleicht demontiert. Dann wäre der Weg frei für einen anderen Kanzler der Union.
Das glaube ich nicht. Die innerparteiliche Debatte um AKK und Maaßen zeigt, dass es in der Union viele gibt, die eine andere Politik wollen. Ich rechne damit, dass AKK sich weiter so ungeschickt verhält und sich vielleicht demontiert. Dann wäre der Weg frei für einen anderen Kanzler der Union.
Also die Journalisten schreiben heute tendenziell linksliberal und kritisieren alles und jeden der davon abweicht. Da wirst du mir doch wohl zustimmen?
Politiker wollen gewählt werden und hassen daher schlechte Presse. Das beginnt schon auf kommunaler Ebene.
Um in Landtagen oder im Bundestag zu sitzen oder gar Minister bzw. Kanzler zu werden muss man innerhalb seiner Partei nach oben gewählt werden und braucht die Unterstützung der Parteibasis.
Da schliesst sich der Kreis. Die Kommunalpolitiker, die Basis, die wollen ihre Jobs auch behalten.
Die Medien haben die Macht in einem System voll mit rückgratlosen Karrierepolitiker. Von denen ist doch keiner ein Idealist mit Visionen. Die wollen nur an die Futtertröge.
Medien machen die Meinung des Volkes, das Volk wählt die Politiker. Also handeln die Politiker nach den Medien um gewählt zu werden. Ganz einfach eigentlich. Ein Politiker der was anderes erzählt als das was die Medien verbreiten wird nicht gewählt. Weder vom Wähler noch innerhalb der Partei.
John Donne
25.08.2019, 17:32
[...]
Dann wäre der Weg frei für einen anderen Kanzler der Union.
Möglich, aber wer soll das sein? Schon Kohl hat alle, die das Potential hatten, irgendwann gefährlich zu werden, kaltgestellt. Unter Merkel hat das seit 15 Jahren eine neue Dimension erreicht, indem entsprechende Politiker aktiv das Weite suchten.
glaubensfreie Welt
25.08.2019, 18:01
Bei "Mädels" wie Frauke kriege ich selber Migräne.
Ich mag das widerborstige. :D
glaubensfreie Welt
25.08.2019, 18:04
Urteil zur Sachsen-Wahl
AfD darf mit 30 Kandidaten antreten
https://www.mdr.de/sachsen/politik/wahlen/landtagswahl/urteil-afd-landesliste-100.html
Wie wird eigentlich die Landeswahlleiterin bestraft? Sie hat eindeutig Partei gegen die AFD ergriffen und so grob ihre Pflichten verletzt.
Wie wird eigentlich die Landeswahlleiterin bestraft? Sie hat eindeutig Partei gegen die AFD ergriffen und so grob ihre Pflichten verletzt.
Da gibt es wohl eine Anzeige! Ob das Verfahren schon eröffnet wurde, kann ich nicht sagen.
glaubensfreie Welt
25.08.2019, 18:21
Da gibt es wohl eine Anzeige! Ob das Verfahren schon eröffnet wurde, kann ich nicht sagen.
Danke. :appl:
Medien machen die Meinung des Volkes, das Volk wählt die Politiker. Also handeln die Politiker nach den Medien um gewählt zu werden. Ganz einfach eigentlich. Ein Politiker der was anderes erzählt als das was die Medien verbreiten wird nicht gewählt. Weder vom Wähler noch innerhalb der Partei.Wenn das so einfach wäre, hätte es den Aufstieg der AfD nie gegeben.
Möglich, aber wer soll das sein? Schon Kohl hat alle, die das Potential hatten, irgendwann gefährlich zu werden, kaltgestellt. Unter Merkel hat das seit 15 Jahren eine neue Dimension erreicht, indem entsprechende Politiker aktiv das Weite suchten.Neben AKK stehen noch Laschet, Spahn und Merz in den Startlöchern. Laschet ist eher so wie Merkel, die beiden anderen aber nicht. Ich erinnere außerdem daran, dass Merkels "Aufpasser" Kauder gegen Merkels Willen als Fraktionschef der Unionsfraktion abgewählt wurde. Das zeigt, das die Union Merkel nicht mehr bedingungslos folgt.
Wenn das so einfach wäre, hätte es den Aufstieg der AfD nie gegeben.
Das ist ja nicht einfach. Vielen ist das ja gar nicht klar, dass letztlich der Druck von unten nach oben gereicht wird. Also von den Medien über die Kommunalpolitik, also die Basis, nach oben zur Parteispitze.
Die AFD ist ein Sonderfall. Da sitzen eben keine Karrierepolitiker. Die sprechen aus was sie denken und nicht was Journalisten bzw. Verleger wollen was sie denken.
Die AFD ist ein Sonderfall. Da sitzen eben keine Karrierepolitiker. Die sprechen aus was sie denken und nicht was Journalisten bzw. Verleger wollen was sie denken.Für mich ist die AfD kein Sonderfall sondern eine ziemlich normale Partei, die allerdings ein besonderes Spektrum abdeckt (vor allem Unzufriedene). Und auch in der AfD gibts jede Menge Karrieristen und Glücksritter.
Für mich ist die AfD kein Sonderfall sondern eine ziemlich normale Partei, die allerdings ein besonderes Spektrum abdeckt (vor allem Unzufriedene). Und auch in der AfD gibts jede Menge Karrieristen und Glücksritter.
Wäre sie eine normale Partei, würde man sie nicht so stark bekämpfen.
Guck dir jemanden wie den Palmer an. Der ist an der Basis und macht seinen Mund auf entgegen der Mainstreammeinung der Medien, der Bevölkerung und teilweise auch der eigenen Partei. Deswegen wird er angefeindet. Von allen. Aber den Mut haben eben nur wenige. Palmer ist ein schönes Beispiel für den Zusammenhang Medien-öffentliche Meinung-Politikerverhalten.
Und bei der AFD sitzen letztlich nur Palmers. Denn jeder von denen hat einen guten Job gehabt, ist gut qualifiziert und setzt das aufs Spiel weil er nicht länger den Mund halten will.
Wäre sie eine normale Partei, würde man sie nicht so stark bekämpfen.Ich sagte, sie sind m. M. n. eine ZIEMLICH normale Partei. Die AfD lebt vor allem von der Unzufriedenheit der Wähler. Das war schon in den Anfängen so, als der wirtschaftliberale Lucke Parteichef war, nur ging es da vor allem um den Euro und die EU. Als Petry den Lucke rausdrängte und übernahm, rückte Partei nach rechts. Mit der Flüchtlingskrise 2015 gewann die AfD noch mehr Wähler hinzu, rückte aber noch weiter nach rechts. Da ist es kein Wunder, dass sie angefeindet werden. Politischer und medialer Mainstream in Deutschland ist nun mal die sog. Willkommenskultur.
Denn jeder von denen hat einen guten Job gehabt, ist gut qualifiziert und setzt das aufs Spiel weil er nicht länger den Mund halten will.Naja, das kann man so sehen, ist aber sicher nicht durchgängig so. Frauke Petry war damals pleite, die Abgeordnetenbezüge haben ihr geholfen, über Wasser zu bleiben. Und auch sonst gibts da Leute, die politische Jobs lukrativ finden. Dass die alle aus gesicherten Verhältnissen kommen und ihre Existenz riskieren, ist eher unwahrscheinlich.
Ich warne vor zu viele Schwarz-Weiß-Malerei bei den Parteien. Auch die AfD ist kein homogener Block, die sind so bunt wie alle anderen Parteien auch. Natürlich gibt es auch in der AfD Glücksritter und Karrieristen. Außerdem geht die politische Spannbreite in der AfD von wirtschaftsliberal bis ultrarechts.
Was für ein kranker Scheiß bei der unteilbar Demo in Dresden. Ein Jugendchor, der gegen Rechte eingeschworen wird. Wortwörtlich ein Kult.
https://twitter.com/fackfellowat/status/1165751975918678017
John Donne
26.08.2019, 11:55
Neben AKK stehen noch Laschet, Spahn und Merz in den Startlöchern. Laschet ist eher so wie Merkel, die beiden anderen aber nicht. Ich erinnere außerdem daran, dass Merkels "Aufpasser" Kauder gegen Merkels Willen als Fraktionschef der Unionsfraktion abgewählt wurde. Das zeigt, das die Union Merkel nicht mehr bedingungslos folgt.
Mit Laschet als Nachfolfer von Merkel kann die Union m.E. gleich einpacken. Neben den Ergebnissen im Bund spricht es m.E. Bände über die SPD, daß sie in einem Stammland - NRW, in dem die Herzkammer der Sozialdemokratie liegt (Herbert Wehner über Dortmund) - gegen Herrn Laschet, den man m.E. nur aus Mitleid wählen kann, verloren hat. AKK halte ich grundsätzlich für eine irgendwie ungeschickte Figur: Ihre Haltung ist mir in Teilen nicht unsympathisch, aber zu inkonsequent. Und ihr Vorgehen insgesamt zu ungeschickt. Merz hat m.E. die vernünftigsten Ansichten der genannten drei. Allerdings ist er historisch einfach ein Typ, der von Merkel nach Strich und Faden kaltgestellt wurde. Macht wird sowohl verliehen als auch ergriffen und bei beidem hat er historisch gegen Merkel und AKK keine Siegertypfigur abgegeben.
Ich lasse mich vom Verlauf der Geschichte gern eines besseren belehren, aber ich glaube nicht dran. Das muß ich aber auch nicht. Letztlich können nur die Unionsmitglieder die Chance ergreifen. Dazu müßten sie aber aufhören, in nordkoreanischer Manier bei den Parteitagen zu klatschen, Speichellecker vom Schlage Taubers ("Wer nicht für Merkel ist, ist ein Arschloch" (https://www.welt.de/politik/deutschland/article158467201/Wer-nicht-fuer-Merkel-ist-ist-ein-Arschloch.html)) loswerden und sich endlich Merkels, die wie eine Grabplatte nicht nur auf Deutschland, sondern eben auch der Union liegt, entledigen.
Mit Laschet als Nachfolfer von Merkel kann die Union m.E. gleich einpacken. Neben den Ergebnissen im Bund spricht es m.E. Bände über die SPD, daß sie in einem Stammland - NRW, in dem die Herzkammer der Sozialdemokratie liegt (Herbert Wehner über Dortmund) - gegen Herrn Laschet, den man m.E. nur aus Mitleid wählen kann, verloren hat. AKK halte ich grundsätzlich für eine irgendwie ungeschickte Figur: Ihre Haltung ist mir in Teilen nicht unsympathisch, aber zu inkonsequent. Und ihr Vorgehen insgesamt zu ungeschickt. Merz hat m.E. die vernünftigsten Ansichten der genannten drei. Allerdings ist er historisch einfach ein Typ, der von Merkel nach Strich und Faden kaltgestellt wurde. Macht wird sowohl verliehen als auch ergriffen und bei beidem hat er historisch gegen Merkel und AKK keine Siegertypfigur abgegeben.
Ich lasse mich vom Verlauf der Geschichte gern eines besseren belehren, aber ich glaube nicht dran. Das muß ich aber auch nicht. Letztlich können nur die Unionsmitglieder die Chance ergreifen. Dazu müßten sie aber aufhören, in nordkoreanischer Manier bei den Parteitagen zu klatschen, Speichellecker vom Schlage Taubers ("Wer nicht für Merkel ist, ist ein Arschloch" (https://www.welt.de/politik/deutschland/article158467201/Wer-nicht-fuer-Merkel-ist-ist-ein-Arschloch.html)) loswerden und sich endlich Merkels, die wie eine Grabplatte nicht nur auf Deutschland, sondern eben auch der Union liegt, entledigen.Das unterschreibe ich alles zu 100%. Das positive ist, dass Merkel von selbst geht, hoffentlich früher als am Ende der Legislaturperiode.
Wenn das so einfach wäre, hätte es den Aufstieg der AfD nie gegeben.
es ist so einfach, wäre dem nicht so hätte die AFD schon lange über 50%
Die Wahlerfolge der rechts konservativen in Österreich, Italien, Osteuropa und auch von Trump kommen daher das diese seite TV Kanäle haben die positiv über sie berichten - genau die gibt es in der deutschen Medienlandschaft nicht - und ohne die hat die AFD keien Chance kurzfristig entsprechende Mehrheiten an Wählerstimmen zu generieren.
ein Grossteil der Menschen wählt nunmal exakt das was die Medien ihnen vorgeben, selbst dann wenn sie auf der Strasse real anderes erleben.
es ist so einfach, wäre dem nicht so hätte die AFD schon lange über 50%Nein, das Problem ist ein anderes, wir haben die Ausschwitz-Vergangenheit und das macht es leicht, konservative/rechte Positionen zu verunglimpfen. Die Leute sehen schon ziemlich genau, was passiert, aber niemand spielt gerne mit den Schmuddelkindern. Wahlen sind Gefühlssachen, das sieht man am Erfolg der Grünen. Die haben lauter Vollpfosten in der ersten Reihe, z. B. den Talkshowtingler und Oberschwätzer Habeck oder die Baerbock, die an Kobolde in Batterien glaubt, trotzdem liegen die in den Umfragen über 20%. Man will halt auf der Seite der Guten sein. Das kann sich aber auch schnell wieder ändern, wenn die wirtschaftlichen Verhältnisse sich deutlich verschlechtern, und genau danach sieht es aus. Kommt eine neue Flüchtingswelle, was auch möglich ist, sind die Grünen sowieso wieder unter Wasser (unter 10%). Wähler sind wankelmütig.
MANFREDM
26.08.2019, 12:37
CDU-Ministerpräsident Michael Kretschmer hat den Rückzug des ehemaligen Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen aus dem sächsischen Landtagswahlkampf ausdrücklich begrüßt. „Maaßen hat genügend Ärger gemacht“, sagte Kretschmer in Dresden. „Dieser Mann und sein undifferenziertes Gerede haben die Debatte über die rechtsradikalen Ausschreitungen in Chemnitz unnötig verlängert“, sagte Kretschmer. „Maaßen hat keine Bedeutung.“ Seine Aufmerksamkeit entstehe lediglich durch die mediale Begleitung seiner Auftritte.
...
Maaßen hat jedoch bereits angekündigt, am Wahlabend in Dresden an einer Wahlparty der rechtskonservativen Werte-Union teilnehmen zu wollen.
https://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-sachsen/cdu-sachsen-michael-kretschmer-begruesst-rueckzug-von-maassen-16352012.html
Da ist ja eine ganz schöne Nervosität bei dem Trottel Kretschmer. Die Wahlparty der Werte-Union wird sicherlich eine gute mediale Begleitung erfahren.
autochthon
26.08.2019, 12:38
Nein, das Problem ist ein anderes, wir haben die Ausschwitz-Vergangenheit und das macht es leicht, konservative/rechte Positionen zu verunglimpfen. Die Leute sehen schon ziemlich genau, was passiert, aber niemand spielt gerne mit den Schmuddelkindern. Wahlen sind Gefühlssachen, das sieht man am Erfolg der Grünen. Die haben lauter Vollpfosten in der ersten Reihe, z. B. den Talkshowtingler und Oberschwätzer Habeck oder die Baerbock, die an Kobolde in Batterien glaubt, trotzdem liegen die in den Umfragen über 20%. Man will halt auf der Seite der Guten sein. Das kann sich aber auch schnell wieder ändern, wenn die wirtschaftlichen Verhältnisse sich deutlich verschlechtern, und genau danach sieht es aus. Kommt eine neue Flüchtingswelle, was auch möglich ist, sind die Grünen sowieso wieder unter Wasser (unter 10%). Wähler sind wankelmütig.
Über deinen letzten Teil kommt schon den ganzen Mittag etwas interessantes im Radio.
Die deutsche Wirtschaft ist am abkrachen!!!!!
Der aktuelle Geschäftsklimaindex fällt weit schlechter aus, als gedacht. (Quelle: HRInfo).
Die Leute sehen schon ziemlich genau, was passiert, aber niemand spielt gerne mit den Schmuddelkindern. Wahlen sind Gefühlssachen, das sieht man am Erfolg der Grünen. Die haben lauter Vollpfosten in der ersten Reihe, z. B. den Talkshowtingler und Oberschwätzer Habeck oder die Baerbock, die an Kobolde in Batterien glaubt, trotzdem liegen die in den Umfragen über 20%. Man will halt auf der Seite der Guten sein.
Falsch. Der erneute Aufstieg der Grünen begann erst, als genau diese Partei nur positive Berichterstattung erhielt. An der Spitze der Partei stehen zwei Personen, die nur mit 0185-Slogans glänzen und nicht kritisch hinterfragt werden. Wenn diese Partei jedoch keine Medien als Gegner, sondern nur Fans in den Medien hat, steigt der Prozentsatz der Partei direkt mit der positiven Berichterstattung. Du verwechselst Ursache mit Wirkung. Die Medien haben die Grünen zum Besseren aufgewertet. Und logischerweise wollen viele Menschen auf der Seite der Guten sein. Mit einer anderen Berichterstattung könntest du dasselbe mit der AfD tun. Die Partei ist willkürlich austauschbar.
Nein, das Problem ist ein anderes, wir haben die Ausschwitz-Vergangenheit und das macht es leicht, konservative/rechte Positionen zu verunglimpfen. Die Leute sehen schon ziemlich genau, was passiert, aber niemand spielt gerne mit den Schmuddelkindern. Wahlen sind Gefühlssachen, das sieht man am Erfolg der Grünen. Die haben lauter Vollpfosten in der ersten Reihe, z. B. den Talkshowtingler und Oberschwätzer Habeck oder die Baerbock, die an Kobolde in Batterien glaubt, trotzdem liegen die in den Umfragen über 20%. Man will halt auf der Seite der Guten sein. Das kann sich aber auch schnell wieder ändern, wenn die wirtschaftlichen Verhältnisse sich deutlich verschlechtern, und genau danach sieht es aus. Kommt eine neue Flüchtingswelle, was auch möglich ist, sind die Grünen sowieso wieder unter Wasser (unter 10%). Wähler sind wankelmütig.
Das Verunglimpfen funktioniert aber nur wenn man die entsprechenden Kanäle hat das zu verbreiten bzw keine Kanäle hat die sich dagegen aussprechen oder eben auf diese Verunglimpfung nichts geben.
Es funktioniert eben nur weil wir 24/7 auf allen Kanälen nicht nur im Tv sondern auch von der Schule bis ins Arbeitsleben und Private hineine entsprechend beschallt werden - wie in NordKorea, die glauben auch ihr Führer sei ein Gott und alle anderen Länder sind böse.
in unserer Zeit bedeutet mediale Macht die Macht die Massen zu lenken und zu steuern und ist damit politische Macht.
Wer die Medien kontrolliert kontrolliert das Land das ist in allen Ländern der Welt das gleiche - in allen inklusive Putinland und Trumpland.
erselber
26.08.2019, 14:28
Ich glaub nicht, dass es dazu kommt, schließlich wird die AfD als starke Partei eine Menge Direktmandate holen. Aber falls es doch dazu kommt, dann verfallen diese Sitze, bleiben also leer.
Herzlichen Dank, das war mir nicht ganz klar was mit den nicht "vergebenen" Sitzen passiert.
Aber ein Vorschlag könnte man diese dann nicht schwarz, braun geht ja gar nicht, abdecken um optisch das Versagen der "Demokraten" zu dokumentieren?
Nein, das Problem ist ein anderes, wir haben die Ausschwitz-Vergangenheit ....
Eine Schande, daß Konservative die Verbrechen brauner Sozialisten ausbaden müssen.
Vera Lengsfeld:
In Sachsen hat der Wahlbetrug bereits begonnen
Umfragewerte für die Union um satte 4% hochmanipuliert, damit der geplante Betrug nicht auffällt.
Wahlscheine für Blinde zugunsten der Linken manipuliert:
https://vera-lengsfeld.de/2019/08/26/in-sachsen-hat-der-wahlbetrug-bereits-begonnen/
Das Problem wird weniger die Wahlbeobachtung sein, sondern vielmehr die Fälschungen bei der späteren Auszählung.
Soweit ich weiß, sollen keine OSZE Beobachter kommen.
Das Verunglimpfen funktioniert aber nur wenn man die entsprechenden Kanäle hat das zu verbreiten bzw keine Kanäle hat die sich dagegen aussprechen oder eben auf diese Verunglimpfung nichts geben.
Es funktioniert eben nur weil wir 24/7 auf allen Kanälen nicht nur im Tv sondern auch von der Schule bis ins Arbeitsleben und Private hineine entsprechend beschallt werden - wie in NordKorea, die glauben auch ihr Führer sei ein Gott und alle anderen Länder sind böse.
in unserer Zeit bedeutet mediale Macht die Macht die Massen zu lenken und zu steuern und ist damit politische Macht.
Wer die Medien kontrolliert kontrolliert das Land das ist in allen Ländern der Welt das gleiche - in allen inklusive Putinland und Trumpland.Ich sehe das nicht so pessimistisch, ich glaub auch, dass die Politik hier nicht so bleiben wird. Für mich ist das eine Übertreibungsspitze.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.