PDA

Vollständige Version anzeigen : * Landtagswahlen in Sachsen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18

marion
07.09.2019, 10:27
Irgendwann muss ein Schlußstrich gezogen werden und es muss sich am Hier und Jetzt ausgerichtet werden. Eine kleine Anmerkung noch, selbst Höcke und seine Spießgesellen sind weder Ausländerfeindlich noch gegen Zuwanderung. Was unterbunden werden muss sind ungezügelte Relocations von kulturinkompatiblen Vandalen die sich raupenartig durch unser Sozialsystem fressen. Im Gegensatz dazu stehen unsere Türen weit offen für Akademiker jeder Couleur, Facharbeiter, Spezialisten, und da ist es mir auch egal ob dies Moslems oder Neger sind. Das will die mediale Propagandajunta aber nicht begreifen. Es ist schon komisch das der globale Bodensatz vorwiegend seine Existenzsicherung in Deutschland sieht, wohingegen die Leistungswilligen und Integrationsfähigen in die USA, Kanada oder andere Länder gehen.

da macht sich diese Doku ganz gut :D da hat man doch glattweg eien Asylnegerinn aus der Uckermark wieder nach Ghana zurgetrieben, die betreibt jetzt dort Landwirtschaft und alle sind glücklich, die Einheimischen und die Negerin

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/migration-das-grosse-missverstaendnis-falsche-hoffnungen-und-dreiste-luegen-102.html

und dazu noch diese Doku über die muslimischen Männer , besonders interessant die Aussagen der Aghanen

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/unter-beobachtung-muslimische-maenner-in-deutschland-104.html#autoplay=true

Merkelraute
07.09.2019, 10:39
Ich finde Weidel tatsächlich auch besser als Meuthen. Weidel kommt zwar manchmal hölzerner rüber und Meuthen kann def. besser und flüssiger reden, aber Weidel ist die kompromisslosere. Da hast du recht.

Ich finde aber auch ihre Vita ist kein so grosser Widerspruch.

Es gibt viele in der AfD Fraktion die besser als Weidel sind. Beatrix von Storch ist hundertmal besser als das Goldman Sachs Gerippe, die vermutlich vom Verfassungsschutz eingeschleust wurde.

Swesda
07.09.2019, 10:49
Wirklich jetzt? Die Ironie war bei mir nicht zu erkennen?
Nein, aber ich kenne die Leute hier ja auch noch nicht und kann nicht gut einschätzen, wie was gemeint war. Ich muss mich noch nach den Buchstaben richten und nicht nach dem (vielleicht) davon abweichenden Geist dahinter.

Swesda
07.09.2019, 11:00
Hätte sich auf Skorpion beziehen sollen.Ich bitte für die Mißverständlichkeit um Verzeihung.
Alles gut. Lese ja schon länger mit und deswegen irritieren mich deine Ausbrüche generell auch nicht, nur hätte ich nicht gewusst mit was ich deinen Zorn erregt hätte.

Swesda
07.09.2019, 11:08
Ich verstehe das Geplänkel um Höcke sowieso nicht. Jeder Partei werden Flügel zugestanden, warum also nicht auch der AfD? In Teilen kann ich mich sogar mit Höcke identifizieren, ich kann diesen ewigen Schuld–Kotau nicht mehr ertragen der maßgeblich seit Jahrzehnten die deutsche Politik bestimmt. Ja, unsere Geschichte bestand nicht ausschließlich aus Sonnenschein und Ponyhof, aber wessen Geschichte irgendeines Landes war schon perfekt? Irgendwann muss ein Schlußstrich gezogen werden und es muss sich am Hier und Jetzt ausgerichtet werden. Eine kleine Anmerkung noch, selbst Höcke und seine Spießgesellen sind weder Ausländerfeindlich noch gegen Zuwanderung. Was unterbunden werden muss sind ungezügelte Relocations von kulturinkompatiblen Vandalen die sich raupenartig durch unser Sozialsystem fressen. Im Gegensatz dazu stehen unsere Türen weit offen für Akademiker jeder Couleur, Facharbeiter, Spezialisten, und da ist es mir auch egal ob dies Moslems oder Neger sind. Das will die mediale Propagandajunta aber nicht begreifen. Es ist schon komisch das der globale Bodensatz vorwiegend seine Existenzsicherung in Deutschland sieht, wohingegen die Leistungswilligen und Integrationsfähigen in die USA, Kanada oder andere Länder gehen.
Das ist es. Sehr gut dargestellt. Nur eine Anmerkung zur Anmerkung: Wenn du hier sorgfältig mitliest wirst du schnell feststellen, dass es doch einen gewissen Anteil der Bevölkerung gibt, die einerseits unserer Partei nahestehen und entsprechend wählen, andererseits aber noch völlig verstaubte CSU-Ansichten pflegen hinsichtlich der generellen geistigen Fähigkeiten von Nicht-Weißen oder Nicht-Christen, anstatt so wie du hier eine sehr moderne Ansicht zu vertreten. Ich habe auch schon einige Beiträge in der Vergangenheit gelesen, die einen Fachkräftemangel generell bestreiten und die niemals einen Neger einstellen würden, selbst wenn der Betrieb dringendst Arbeitskräfte bräuchte und andere nicht zu bekommen sind.

sunbeam
07.09.2019, 11:36
Das ist es. Sehr gut dargestellt. Nur eine Anmerkung zur Anmerkung: Wenn du hier sorgfältig mitliest wirst du schnell feststellen, dass es doch einen gewissen Anteil der Bevölkerung gibt, die einerseits unserer Partei nahestehen und entsprechend wählen, andererseits aber noch völlig verstaubte CSU-Ansichten pflegen hinsichtlich der generellen geistigen Fähigkeiten von Nicht-Weißen oder Nicht-Christen, anstatt so wie du hier eine sehr moderne Ansicht zu vertreten. Ich habe auch schon einige Beiträge in der Vergangenheit gelesen, die einen Fachkräftemangel generell bestreiten und die niemals einen Neger einstellen würden, selbst wenn der Betrieb dringendst Arbeitskräfte bräuchte und andere nicht zu bekommen sind.

Nochmal, ich lokalisiere meine politische Ansicht weder im rechten noch im linken Spektrum sondern dort wo der rudimentär–vorhandene gute Restmenschenverstand in dieser wohlstandesversifften kaputten Gesellschaft zuhause ist. Keiner hat per Se etwas gegen Muslime, die ihren Glauben modern leben, Bier trinken und sich den Gepflogenheiten hier anpassen, arbeiten und sich anpassen. Ich kenne in meinem Umfeld einige Türken die nur durch ihre Namen als Muslime zu identifizieren sind. Sie arbeiten, reden bayerisch, ziehen sich Bier und Schweinebraten rein und stülpen ihren Töchtern statt Kopftüchern Bayerntrikots über! SO muss das sein! Aber was diese kranke verblödete Massengesellschaft macht ist jeden Irren hier her zu locken, kommt denen soweit entgegen das diese bloß ja nicht integrativ gefördert werden.... man baut Moscheen, schiebt nicht ab, scheisst die Sozialschmarotzer mit Geld voll und wundert sich dann, wenn 50jährige Deutsche mit Zwillen auf Ausländer schießen...(Taunus, Hessen, gestern).

Politikqualle
07.09.2019, 11:44
Ich habe auch schon einige Beiträge in der Vergangenheit gelesen, die einen Fachkräftemangel generell bestreiten und die niemals einen Neger einstellen würden, selbst wenn der Betrieb dringendst Arbeitskräfte bräuchte und andere nicht zu bekommen sind.
.. du verkennst da mal wieder etwas .. diese Asylschmarotzer sind hier um Sozialgeld abzukassieren , arbeiten wollen und können die nicht , auch ist deren IQ unter aller Sau , die sind nicht in der Lage das normale Arbeitspensum eines Deutschen zu bewerkstelligen und genau aus diesem Grunde stellen deutsche Firmen diese Leute nicht ein .... wir reden hier von Arbeitern und nicht von Mindestlohnempfängern .... diese Neger gibt es hier genügend , legen zur Zeit überall Glasfaser , dunkelpigmentierte Hilfsarbeiter , Steine hoch , Loch buddeln , Sand wieder rein , Steine wieder verlegen und jede Menge weiße Bauleiter die diesen Leuten ständig in den Arsch treten müssen , damit gute und vernünftige Arbeit geleistet wird .. so sieht die Wirklichkeit aus ..

Skorpion968
07.09.2019, 11:57
Blödsinn!

Teile einen Sack Kartoffeln unter 1000 Menschen auf und schau was für jeden bleibt!

Es geht ja nicht nur um einen Sack Kartoffeln unter 1000 Menschen. Unser Planet bietet genug Ressourcen, um 12 Milliarden Menschen zu ernähren. Wir sind etwas mehr als 7 Milliarden. Das ist nur extrem ungleich verteilt. Wenige Menschen haben fast alles und viele Menschen haben fast nichts.

Valdyn
07.09.2019, 11:58
Es geht ja nicht nur um einen Sack Kartoffeln unter 1000 Menschen. Unser Planet bietet genug Ressourcen, um 12 Milliarden Menschen zu ernähren. Wir sind etwas mehr als 7 Milliarden. Das ist nur extrem ungleich verteilt. Wenige Menschen haben fast alles und viele Menschen haben fast nichts.

Ja, Afrika hat z.B. einen unermesslichen Reichtum an Bodenschätzen. Wir leider nicht. Extrem unfair ist das.

Sjard
07.09.2019, 12:00

Das mit der Ernährung von 12 Milliarden Menschen geht aber nur wenn alle Menschen Vegetarier werden und die weltweiten Weideflächen
von Nutztieren in Obst -und Gemüsegärten umgewandelt werden würden. Ansonsten wäre das nicht zu machen.

Dr Mittendrin
07.09.2019, 12:01

Klar kann der Planet 12 Milliarden ernähren.
Frag mal warum in Russland so wenig Landwirtschaft ist. Organisation, zu faul, Kapitalmangel.
Hier 40 % der Fläche, dort 5 %.

Dr Mittendrin
07.09.2019, 12:02
Ja, Afrika hat z.B. einen unermesslichen Reichtum an Bodenschätzen. Wir leider nicht. Extrem unfair ist das.

Stiiiiiiimt.

Wir sind nur reich an Grips.

Dr Mittendrin
07.09.2019, 12:07
Nochmal, ich lokalisiere meine politische Ansicht weder im rechten noch im linken Spektrum sondern dort wo der rudimentär–vorhandene gute Restmenschenverstand in dieser wohlstandesversifften kaputten Gesellschaft zuhause ist. Keiner hat per Se etwas gegen Muslime, die ihren Glauben modern leben, Bier trinken und sich den Gepflogenheiten hier anpassen, arbeiten und sich anpassen. Ich kenne in meinem Umfeld einige Türken die nur durch ihre Namen als Muslime zu identifizieren sind. Sie arbeiten, reden bayerisch, ziehen sich Bier und Schweinebraten rein und stülpen ihren Töchtern statt Kopftüchern Bayerntrikots über! SO muss das sein! Aber was diese kranke verblödete Massengesellschaft macht ist jeden Irren hier her zu locken, kommt denen soweit entgegen das diese bloß ja nicht integrativ gefördert werden.... man baut Moscheen, schiebt nicht ab, scheisst die Sozialschmarotzer mit Geld voll und wundert sich dann, wenn 50jährige Deutsche mit Zwillen auf Ausländer schießen...(Taunus, Hessen, gestern).

Heute darf man die Positionen der CDU 2002 nicht mehr vertreten, es ist rechtsradikal.

Dr Mittendrin
07.09.2019, 12:12
Ich verstehe das Geplänkel um Höcke sowieso nicht. Jeder Partei werden Flügel zugestanden, warum also nicht auch der AfD? In Teilen kann ich mich sogar mit Höcke identifizieren, ich kann diesen ewigen Schuld–Kotau nicht mehr ertragen der maßgeblich seit Jahrzehnten die deutsche Politik bestimmt. Ja, unsere Geschichte bestand nicht ausschließlich aus Sonnenschein und Ponyhof, aber wessen Geschichte irgendeines Landes war schon perfekt? Irgendwann muss ein Schlußstrich gezogen werden und es muss sich am Hier und Jetzt ausgerichtet werden. Eine kleine Anmerkung noch, selbst Höcke und seine Spießgesellen sind weder Ausländerfeindlich noch gegen Zuwanderung. Was unterbunden werden muss sind ungezügelte Relocations von kulturinkompatiblen Vandalen die sich raupenartig durch unser Sozialsystem fressen. Im Gegensatz dazu stehen unsere Türen weit offen für Akademiker jeder Couleur, Facharbeiter, Spezialisten, und da ist es mir auch egal ob dies Moslems oder Neger sind. Das will die mediale Propagandajunta aber nicht begreifen. Es ist schon komisch das der globale Bodensatz vorwiegend seine Existenzsicherung in Deutschland sieht, wohingegen die Leistungswilligen und Integrationsfähigen in die USA, Kanada oder andere Länder gehen.

Diese Facharbeiter sind eben keine die man braucht und will. Deren LEbenskonzept, Sozialwohnung vom Staat plus H4 und dealen oder sonst was schwarz und illegal.

Das bereichert hier nicht.

Dr Mittendrin
07.09.2019, 12:14

Neger sind oft dort beschäftigt wo sie schnell anlernbar sind.

Dr Mittendrin
07.09.2019, 12:18
Nein, die sahen sich damals NICHT als Wissenschaftler. Die wussten damals noch gar nicht, was Wissenschaft ist.

Zu der Zeit war alles durch den Glauben bestimmt. Man glaubte beispielsweise, dass Gott den Menschen ins Zentrum des Universums gestellt habe. Daher das Weltbild, die Sonne kreise um die Erde. Und wer dem widersprach, machte sich der Gotteslästerung schuldig und wurde dementsprechend mit dem Tode bestraft. Das Fundament der damaligen Ansichten war der Glaube, also die Religion. Mit Wissenschaft hatte das GAR NICHTS zu tun.

Im Gegenteil. Die mittelalterlich Dummen waren genauso konservativ wie die Dummen, die heute den menschengemachten Klimawandel leugnen. Es sollte alles beim Alten bleiben, es sollte sich auf Teufel komm raus nichts verändern .... und die Leute, die den konservativen Glaubenssätzen widersprachen, wurden - wie heute Greta - von den Konservativen massiv angefeindet.

Die "Welt " ist nicht irgend eine Zeitung. Sie berichtete 2011 schon kritisch.
Ich würde den Unsinn glauben, ginge es nicht um Milliarden.

Dr Mittendrin
07.09.2019, 12:20
Eben deswegen. Es gibt eine Menge Gründe, warum Flüchtlinge auf keinen Fall pauschal als Bereicherung unserer Kultur verstanden werden können, nur, der Durchschnitts IQ ist nicht der Grund. Abgesehen davon, dass ich diesen Wert nicht nachvollziehen kann so kann ich mit Sicherheit sagen, dass bei einem Durschnittswert X es auf jeden Fall Werte gibt die höher und niedriger sind. Ein angenommer durchschnittlicher IQ eines Volkes kann durchaus bedeuten, dass es hunderte von Menschen mit einem IQ von 130 gibt und darüber. Wenn das das einzige Kriterium wäre könnten wir etliche hochintelligente Schwarzafrikaner einstellen.Ist es aber nicht.

Google Weltindex IQ. Länderspezifisch.

Kreuzbube
07.09.2019, 12:29

Was willste denn mit diesen Massen? Ca. 10 Mia - also 90% - sind bzw. wären Neger, Musel, Inder, Assis, Zecken u.ä. Nichtsnutze. Zwei Milliarden sind vollkommen ausreichend!:happy:

Leibniz
07.09.2019, 12:44
Wirklich jetzt? Die Ironie war bei mir nicht zu erkennen?
Doch. Nur war sie so dämlich, dass eine dazu passende Antwort angemessen war.

DJ_rainbow
07.09.2019, 12:44

Und wenn man die abbauen oder nutzen will, kommen die gretologischen Klimahysteriker ums Eck geschlurft. Oder es geht - wenn man es euch Kaderkadavern überlässt - zu wie in Bitterfeld-Leuna-Wolfen.

Valdyn
07.09.2019, 13:23
Doch. Nur war sie so dämlich, dass eine dazu passende Antwort angemessen war.

Das war letztlich nur 1 zu 1 das, was man hier von anderen zur Person Weidel und zur AFD, und warum beides nicht zusammenpasse bzw. warum es zusammenpasst aber dann keine Alternative sei, lesen konnte. Und ja, natürlich ist das dämlich.

tommy3333
07.09.2019, 14:12
Blödsinn!

Teile einen Sack Kartoffeln unter 1000 Menschen auf und schau was für jeden bleibt!
Sozialismus ist die Abschaffung des Privateigentums von Dummheit.

Deutschmann
07.09.2019, 15:44

Ja genau. Du meinst ein paar wenige horten die Kartoffeln während andere nix zu beißen haben? Auweia ...

Die Schlauen bauen sich eigene Kartoffeln an. Die ganz Schlauen lassen Kartoffeln anbauen. Und die Dummen schauen zu wie andere Kartoffeln anbauen lassen. So einfach kann das Leben sein.

Bruddler
07.09.2019, 15:50

Auch im Sozialismus gibt es solche, und solche.
Erich Honecker & Freunde bspw. gehörten zu den solchen, d.h. sie mussten auf nix verzichten.
Der Sozialismus war und ist eine einzige Lüge ! :hi:

Deutschmann
07.09.2019, 15:58
Auch im Sozialismus gibt es solche, und solche.
Erich Honecker & Freunde bspw. gehörten zu den solchen, d.h. sie mussten auf nix verzichten.
Der Sozialismus war und ist eine einzige Lüge ! :hi:

Sind eh Nebelkerzen. Teil das Vermögen der reichsten Leute auf alle Erdenmenschen auf, und jeder hat 2 Euro mehr im Säckel. In den meisten Regionen reicht das nicht mal für ein Bier.

Bruddler
07.09.2019, 16:04
Sind eh Nebelkerzen. Teil das Vermögen der reichsten Leute auf alle Erdenmenschen auf, und jeder hat 2 Euro mehr im Säckel. In den meisten Regionen reicht das nicht mal für ein Bier.

Tatsachen, die Sozialisten & Skorpione wohl nie begreifen werden. :pfeif:

cornjung
07.09.2019, 16:05
Ok, teile Alles unter Allen auf, und in spätestens 10 Jahren haben wieder wenige Viel, die Mehrheit genug, und Wenige wenig. Und Skorpione haben nix mehr, haben wie die Lottogewinner alles nieder gemacht- schuld sind immer die Anderen- und plärren erneut, enteignet die Reichen und Tüchtigen. Steht schon in der heiligen Bibel, und nennt sich Gleichnis mit den 10 Talenten.

pixelschubser
07.09.2019, 20:25
Seine Mithalunken werden ihn schon nicht pleite gehen lassen.

Natürlich nicht. Ohnehin ganz witzig, dass dieser Paukenschlag in der Lügenpresse keine Erwähnung findet.

pixelschubser
07.09.2019, 20:27
Man sollte diesen dreisten Lügner und Fälscher auch zum Schadenersatz in Anspruch nehmen.

Seine verblödeten Klimajünger natürlich ebenfalls.

Verblödet: Sebastian Vettel fährt mitm Zug nach Monza zum Rennen...wegen CO2! Solche Blüten treibt dieser Bullshit inzwischen!

pixelschubser
07.09.2019, 20:30

12 Milliarden Menschen willst Du mit den derzeit noch verfügbaren Ressourcen ernähren? Mach Dich doch nicht noch lächerlicher, als Du es schon bist!

kotzfisch
07.09.2019, 20:35
Das mit der Ernährung von 12 Milliarden Menschen geht aber nur wenn alle Menschen Vegetarier werden und die weltweiten Weideflächen
von Nutztieren in Obst -und Gemüsegärten umgewandelt werden würden. Ansonsten wäre das nicht zu machen.

Quatsch.Ohne tierischen Dünger wächst Dein Veganscheiss nicht.So einfach ist das.

Swesda
07.09.2019, 22:50
.. du verkennst da mal wieder etwas .. diese Asylschmarotzer sind hier um Sozialgeld abzukassieren , arbeiten wollen und können die nicht , auch ist deren IQ unter aller Sau , die sind nicht in der Lage das normale Arbeitspensum eines Deutschen zu bewerkstelligen und genau aus diesem Grunde stellen deutsche Firmen diese Leute nicht ein .... wir reden hier von Arbeitern und nicht von Mindestlohnempfängern .... diese Neger gibt es hier genügend , legen zur Zeit überall Glasfaser , dunkelpigmentierte Hilfsarbeiter , Steine hoch , Loch buddeln , Sand wieder rein , Steine wieder verlegen und jede Menge weiße Bauleiter die diesen Leuten ständig in den Arsch treten müssen , damit gute und vernünftige Arbeit geleistet wird .. so sieht die Wirklichkeit aus ..
Ist doch alles gut, solange das nicht umgekehrt ist , oder? Solange nicht der Schwarze den Weißen in den Hintern tritt. ich habe jedenfalls keine Lust auf Steine hoch, Loch buddeln etc.

Deutschmann
07.09.2019, 22:54
Verblödet: Sebastian Vettel fährt mitm Zug nach Monza zum Rennen...wegen CO2! Solche Blüten treibt dieser Bullshit inzwischen!

hahaha... ja. Mit dem was der in einem Rennen verballert, kann der selbst zum Unterhose wechseln zurückfliegen. Wenn er was gegen CO² machen will, soll er im Standgas seine Runden drehen und schauen dass er so wenig Reifenabrieb wie möglich verursacht.

Aber da kannst du mal sehen: wenn es die Chance gibt den guten Menschen zu zeigen, schaltet das Hirn komplett ab. Zumindest das deutsche Hirn.

Swesda
07.09.2019, 23:18
Manns Hockeyschläger-Klimakurve ist grad als plumpe Fälschung aufgeflogen! Und genau DER sind all die Klimahysteriker nachgerannt! Soviel zur "Wissenschaft"!
Nein, das ist nicht richtig. Mann hat einen Prozess gegen Ball verloren, in dem es um Beleidigung ging. Das Gericht hat das Verfahren eingestellt und Ball von den Gerichtskosten befreit. Es ging in diesem Prozess keineswegs um die berüchtigte Theorie des "Hockeyschlägers".

Diese Theorie kann bis heute nicht bewiesen werden, was ja schon grundsätzlich gegen sie spricht. Es ist unnötig, durch Lügen und falsche Darstellungen den Auto zu diskreditieren. Das setzt ja die Kritiker ins Unrecht. Immer dran denken, die gerechte Sache hat es nicht nötig zu übertreiben, zu lügen und zu fälschen. Das sollten wir den Klimahysterikern überlassen. Auch ist Herr Ball kein Ehrenmann und auch kein studierter Klimaforscher, sondern Geologe. Er hat auch den letzten Prozess wegen Beleidigung des Klimaforschers Weaver gewonnen, allerdings mit einem hohen Preis:

Der oberste Gerichtshof der kanadischen Provinz British Columbia (https://de.wikipedia.org/wiki/British_Columbia) schließlich entschied 2018 gegen Weaver: Er sah Balls Artikel als voller Fehler und Ungenauigkeiten, schlecht geschrieben und herabwürdigend aber nicht als diffamierend an. Die beanstandeten Worte seien nicht ernsthaft geeignet, bei leidlich nachdenklichen und informierten Lesern die Reputation Weavers zu beschädigen

Das steht hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Timothy_Ball, der Rest steht hier: https://www.eike-klima-energie.eu/2019/09/05/aktualisierung-dr-tim-ball-gewinnt-prozess-gegen-michaelemann-mann-versteckt-erneut-den-rueckgang/

Deutschmann
07.09.2019, 23:21
Nein, das ist nicht richtig. Mann hat einen Prozess gegen Ball verloren, in dem es um Beleidigung ging. Das Gericht hat das Verfahren eingestellt und Ball von den Gerichtskosten befreit. Es ging in diesem Prozess keineswegs um die berüchtigte Theorie des "Hockeyschlägers".

Diese Theorie kann bis heute nicht bewiesen werden, was ja schon grundsätzlich gegen sie spricht. Es ist unnötig, durch Lügen und falsche Darstellungen den Auto zu diskreditieren. Das setzt ja die Kritiker ins Unrecht. Immer dran denken, die gerechte Sache hat es nicht nötig zu übertreiben, zu lügen und zu fälschen. Das sollten wir den Klimahysterikern überlassen. Auch ist Herr Ball kein Ehrenmann und auch kein studierter Klimaforscher, sondern Geologe. Er hat auch den letzten Prozess wegen Beleidigung des Klimaforschers Weaver gewonnen, allerdings mit einem hohen Preis:

Das steht hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Timothy_Ball, der Rest steht hier: https://www.eike-klima-energie.eu/2019/09/05/aktualisierung-dr-tim-ball-gewinnt-prozess-gegen-michaelemann-mann-versteckt-erneut-den-rueckgang/

Drauf geschissen. Die Zeit von "der Klügere gibt nach" ist vorbei.

Swesda
07.09.2019, 23:26
Drauf geschissen. Die Zeit von "der Klügere gibt nach" ist vorbei.
Stimmt, es steht ja hier auch immer wieder und auch in anderen Medien, wenn die Klügeren nachgeben dann wird die Welt von den Dummen regiert. Aber ich meine gerade, die Klügeren sollten sich nicht auf die gleiche Stufe mit den Dummen stellen und ebenfalls lügen und betrügen. Haben wir das nötig? Nein, das haben wir nicht. Das wirkliche Wesen des Klimawandels ist immer noch nicht grundsätzlich geklärt, alle Theorien sind nur wilde Spekulationen. Lass sie doch, die Wahrheit kommt ans Licht, kommt sie immer, man muss nur Geduld haben. Wenn man ungeduldig ist steht man schließlich selbst als der Schuldige dar. Gauland macht das richtig, er bremst den guten Höcke immer ein bisschen, damit der nicht des Guten zuviel an der falschen Stelle tut. Geduld, Ruhe - unsere gerechte Sache setzt sich praktisch von selber durch. Haben wir CDU- und SPD-Parteibüros angezündet? Haben wir Lügen verbreitet? Nein, haben wir nicht, wir haben sie mit ganz legalen Mitteln in die Ecke getrieben. Da sitzen sie und winseln. So muss das laufen!

pixelschubser
08.09.2019, 01:11

Wortwichserei!

Manns Kurve ist ein Fake! Er hätte ALLE Skeptiker widerlegen können, wenn er seine Daten offenlegen würde. Hat er? Nee, er hat es nicht getan. Warum nur, wenn er doch Recht haben sollte?!

Und dann noch was: Klima und Wiki.....ist als echte Quelle kaum brauchbar!

pixelschubser
08.09.2019, 01:20
hahaha... ja. Mit dem was der in einem Rennen verballert, kann der selbst zum Unterhose wechseln zurückfliegen. Wenn er was gegen CO² machen will, soll er im Standgas seine Runden drehen und schauen dass er so wenig Reifenabrieb wie möglich verursacht.

Aber da kannst du mal sehen: wenn es die Chance gibt den guten Menschen zu zeigen, schaltet das Hirn komplett ab. Zumindest das deutsche Hirn.

Vettel ist ein Idiot, bei dem der Grips grad mal dazu reicht, unfallfrei Kreise zu fahren. Gekonnt...zugegeben.... und schnell. Und noch hat er auch nicht den Hubert oder den Senna gemacht. Immerhin!

Swesda
08.09.2019, 08:11
Wortwichserei!

Manns Kurve ist ein Fake! Er hätte ALLE Skeptiker widerlegen können, wenn er seine Daten offenlegen würde. Hat er? Nee, er hat es nicht getan. Warum nur, wenn er doch Recht haben sollte?!

Mag sein. Wortwichserei ist auch Denkwichserei und ich mags eben genau. Manns Kurve mag ein Fake sein, wie gesagt, das weiß ja niemand und wahrscheinlich ist das alles ein großer Blödsinn. Nur eben der angesprochene Prozess hat damit nichts zu tun, beweist nichts und widerlegt nichts, die Darstellung war selber ein Fake und das ist nicht in Ordnung. Man kann nicht mit einem Fake gegen einen Fake vorgehen ohne den Boden unter den Füßen zu verlieren.

Politikqualle
08.09.2019, 08:54
Ist doch alles gut, solange das nicht umgekehrt ist , oder? Solange nicht der Schwarze den Weißen in den Hintern tritt. ich habe jedenfalls keine Lust auf Steine hoch, Loch buddeln etc.
.. du kapierst mal wieder absolut nix , typisch für Leute wie du ... solche Asylschmarotzer wurden uns als Bereicherer und Facharbeiter , Diplom-Ingenieure und sogar als Doktoren verkauft , die da zu uns ins Land kommen .. außerdem gibt es genügend Arbeiter in anderen EU-Ländern , die man wohl erst in Deutschland aufnehmen sollte , anstatt diesen Müll aus Afrika oder dem Orient ..

autochthon
08.09.2019, 09:05
.. du kapierst mal wieder absolut nix , typisch für Leute wie du ... solche Asylschmarotzer wurden uns als Bereicherer und Facharbeiter , Diplom-Ingenieure und sogar als Doktoren verkauft , die da zu uns ins Land kommen .. außerdem gibt es genügend Arbeiter in anderen EU-Ländern , die man wohl erst in Deutschland aufnehmen sollte , anstatt diesen Müll aus Afrika oder dem Orient ..

Wie szehst du zu qualifizierten Arbeitern aus Frankreich, Italien, Kroatien mit afrikanischem-/arabischen Migrationshintergrund???

Politikqualle
08.09.2019, 09:08
Wie szehst du zu qualifizierten Arbeitern aus Frankreich, Italien, Kroatien mit afrikanischem-/arabischen Migrationshintergrund???
.. wenn ich dein Avatar schon sehe .:kotz:...

sunbeam
08.09.2019, 09:08

Alle rein hier. Je mehr und schneller umso besser. Gestern auf merkur.de war die Headline, ob wir vor einer neuen Flüchtlingsschwemme stehen wegen Erdogan BliBlaBlubb. Ich kann nur für mich sagen, ich fände es erstrebenswert wenn staatlich unterstützt die LH täglich 20–30 A340–Maschinen voller Asylanten nach D. einfliegt. Schön verteilt auf München, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig und Berlin!

Politikqualle
08.09.2019, 09:11
Alle rein hier. **** . Schön verteilt auf München, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig und Berlin!
... :appl: ..... was du vergessen hast , riesige Kreuzfahrtschiffe sollen einen Linienverkehr aus Afrika nach Bremen und Hamburg einrichten ... das bringt Masse , absolute Masse ...

sunbeam
08.09.2019, 09:12
... :appl: ..... was du vergessen hast , riesige Kreuzfahrtschiffe sollen einen Linienverkehr aus Afrika nach Bremen und Hamburg einrichten ... das bringt Masse , absolute Masse ...

Dauert zu lange, um Europa rum. Besser wäre, die Schiffe in Genua anlegen zu lassen, die Fachkräfte aus Sierra Leona, dem Niger und dem Tschad in Züge zu setzen mit Endstation München.

autochthon
08.09.2019, 09:13

Nicht ablenken.

Deine Meinung würde mich mal interessieren.

SprecherZwo
08.09.2019, 09:16
Ich finde, sein Ava passt sehr gut zu ihm.

autochthon
08.09.2019, 09:16
Alle rein hier. Je mehr und schneller umso besser. Gestern auf merkur.de war die Headline, ob wir vor einer neuen Flüchtlingsschwemme stehen wegen Erdogan BliBlaBlubb. Ich kann nur für mich sagen, ich fände es erstrebenswert wenn staatlich unterstützt die LH täglich 20–30 A340–Maschinen voller Asylanten nach D. einfliegt. Schön verteilt auf München, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig und Berlin!

Ja. Flüchtlinge.

Aber meine Frage hat abschliessend noch niemand beantworten können.

sunbeam
08.09.2019, 09:17
Ja. Flüchtlinge.

Aber meine Frage hat abschliessend noch niemand beantworten können.

Wie war die Frage? Ich beantworte sie sehr gerne.

Maitre
08.09.2019, 09:18

Das geht doch viel zu langsam! Wenn wir noch große Bauwerke erstellen könnten, müsste es schon eine Brücke über das Mittelmeer sein mindestens mit einer viergleisigen Bahnstrecke drauf, sodass die Züge im Halbstundentakt oder noch enger fahren könnten. Natürlich müsste die Strecke auch elektrifiziert sein, wegen CO2-neutral und so. Nur so können wir die ganzen Schutzsuchenden retten.

sunbeam
08.09.2019, 09:19
Das geht doch viel zu langsam! Wenn wir noch große Bauwerke erstellen könnten, müsste es schon eine Brücke über das Mittelmeer sein mindestens mit einer viergleisigen Bahnstrecke drauf, sodass die Züge im Halbstundentakt oder noch enger fahren könnten. Natürlich müsste die Strecke auch elektrifiziert sein, wegen CO2-neutral und so. Nur so können wir die ganzen Schutzsuchenden retten.

Wir können keinen scheiss unbedeutenden Flughafen, geschweige denn einen sinnlosen Bahnhof bauen, sollen aber in der Lage sein eine Brücke über das Mittelmeer zu fertigen?

autochthon
08.09.2019, 09:20
Ich finde, sein Ava passt sehr gut zu ihm.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66476&stc=1

Gefällt dir DAS nicht doch besser???? *triggertrigger.... winkwink... nudge trigger... *

Edit: Ende OT.

Maitre
08.09.2019, 09:23
Wir können keinen scheiss unbedeutenden Flughafen, geschweige denn einen sinnlosen Bahnhof bauen, sollen aber in der Lage sein eine Brücke über das Mittelmeer zu fertigen?

Das meine ich ja mit "Wenn wir noch große Bauwerke erstellen könnten," Es ist ein echter Jammer!

sunbeam
08.09.2019, 09:24
Das meine ich ja mit "Wenn wir noch große Bauwerke erstellen könnten," Es ist ein echter Jammer!

Stimmt, sorry, habe ich nicht gelesen.

Apart
08.09.2019, 09:24

Unser verdummendes politisch mdiales System tut jetzt plötzlich so, als ob die Flüchtlinge ein lästiges Problem wären.
Bis vor kurzem noch bejubelten sie sie als die dringend benötigten Fachkräfte und die armen Verfolgten, denen man unbedingt helfen müsse.

na was denn jetzt ?

sunbeam
08.09.2019, 09:26
Unser verdummendes politisch mdiales System tut jetzt plötzlich so, als ob die Flüchtlinge ein lästiges Problem wären.
Bis vor kurzem noch bejubelten sie sie als die dringend benötigten Fachkräfte und die armen Verfolgten, denen man unbedingt helfen müsse.

na was denn jetzt ?

Wie, Problem? Ich habe vielmehr das Gefühl das Flüchtlinge wie Heroin für den dt. Volkskörper sind. Wir sind ständig auf der Suche nach dem nächsten Schuss. Solange bis wir uns endlich den goldenen Schuss gesetzt haben.

Swesda
08.09.2019, 09:27
Na hör mal, waren wir beide vielleicht schon zusammen beim Kegeln? Wieso "mal wieder"? Und wer sind denn die "Leute wie du"? Gehts noch?

Innerhalb der EU hat jeder das Recht in einem der Mitgliedsstaaten zu leben und zu arbeiten. Das läuft doch eh schon sehr lange. Reicht aber offensichtlich nicht.

Apart
08.09.2019, 09:28
Wie, Problem? Ich habe vielmehr das Gefühl das Flüchtlinge wie Heroin für den dt. Volkskörper sind. Wir sind ständig auf der Suche nach dem nächsten Schuss. Solange bis wir uns endlich den goldenen Schuss gesetzt haben.

Ja, aber die Medien haben aufgehört die Flüchtlingswellen als positiv darzustellen, genauso, wie sie plötzlich kritisch gegenüber der Energiewende sind.

Jetzt haben sie seit Jahrzehnten das Volk verdummt und am Ende erzählnen sie dann genau das, was böse Rächte schon immer äußerten.

sunbeam
08.09.2019, 09:35
Ja, aber die Medien haben aufgehört die Flüchtlingswellen als positiv darzustellen, genauso, wie sie plötzlich kritisch gegenüber der Energiewende sind.

Jetzt haben sie seit Jahrzehnten das Volk verdummt und am Ende erzählnen sie dann genau das, was böse Rächte schon immer äußerten.

Wie kommst Du auf diese Aussage? Ich habe eher das subjektive Gefühl, man legt jetzt einen Gang zu.

nurmalso2.0
08.09.2019, 09:45
So sind sie die alten CDUler, verkommen bis ins Mark, der Grenzdebile hätte sich doppelt so viel Stimmen der Grünen gewünscht.

Biedenkopf bedauerte, dass die sächsischen Grünen bei der Landtagswahl kein zweistelliges Ergebnis erreicht hatten; sie kamen auf 8,6 Prozent. "Ich hätte mir gewünscht, dass es doppelt so viel wäre", sagte er.https://www.merkur.de/politik/sachsen-biedenkopf-wirbt-fuer-koalition-mit-gruenen-zr-12978079.html

sunbeam
08.09.2019, 09:47
So sind sie die alten CDUler, verkommen bis ins Mark, der Grenzdebile hätte sich doppelt so viel Stimmen der Grünen gewünscht.
https://www.merkur.de/politik/sachsen-biedenkopf-wirbt-fuer-koalition-mit-gruenen-zr-12978079.html

Wenigstens ist der Arsch ehrlich.

Apart
08.09.2019, 09:59
Wie kommst Du auf diese Aussage? Ich habe eher das subjektive Gefühl, man legt jetzt einen Gang zu.

Mein EIndruck eben beim Beobachten der Medien.
Die Jubelberichte über die dringend beötigten Fachkräfte nehmen stark ab, die kritischen BErichte zu.
Was für Idioten, dass diese Einwanderung nur Probleme bringt wußte jeder normale Mensch vor 40 Jahren schon.

autochthon
08.09.2019, 10:00

Nicht ablenken.

Deine Meinung würde mich mal interessieren.

Okay. Da kommt wohl nichts mehr. In diesem Falle ist keine Antwort auch sehr aussagekräftig.

Fortuna
08.09.2019, 10:07
Die Jubelberichte über die dringend beötigten Fachkräfte nehmen stark ab, die kritischen BErichte zu.
Was für Idioten, dass diese Einwanderung nur Probleme bringt wußte jeder normale Mensch vor 40 Jahren schon.

Die wissen auch, daß es nicht klug war in ein Sozialsystem, das bald sehr schwere Probleme haben wird Millionen von Anspruchsberechtigten zusätzlich hereinzuholen.

Zumal diese so schnell nicht einzahlen werden und - da fremdethnisch und wohlstandsorientiert - erstens keine empathische Beziehung zu diesem Land, seinem Volk und seinen Bonzen haben und zweitens sehr wütend werden können, wenn ihre Hoffnungen auf lebenslange, leichte Versorgung enttäuscht werden.

Die wollen langsam auf den Ärger und die Verwerfungen hinweisen, die bald kommen.

Das wird Buntland von Grund auf umkrempeln.

Schrottkiste

Im Ernst jetzt? Oder ist das Satire?

P.S.:

Tatsächlich...

https://www.motorsport-total.com/forum/viewtopic.php?f=21&t=34587

Bruddler

Klingt vlt. albern, aber ich habe schon lange den Verdacht, dass genau das so gewollt ist...
Der angeblich flächendeckende, und branchenübergreifende "Fachkräftemangel" ist m.E. ein ausgeklügelter Bullshit ! :basta:

sunbeam
08.09.2019, 10:14

Wenn ich lese welche Themen bei diversen TV–Politshows durchdekliniert werden, komme ich zum gegenteiligen Schluss.

pixelschubser
08.09.2019, 10:24

P.S.:

Tatsächlich...

Ich schrieb ja: Es wird immer bekloppter! Nur noch Irre unterwegs!

Bruddler
08.09.2019, 10:25
Wenn ich lese welche Themen bei diversen TV–Politshows durchdekliniert werden, komme ich zum gegenteiligen Schluss.

Die Themen Massenzuwanderung und der damit verbundene, bzw. drohende Sozialkollaps werden bei den diversen TV–Politshows inzwischen vollkommen ausgeblendet.
Man tut so, als würde es diese Themen gar nicht (mehr) geben...
Die AfD wird diese Themen trotzdem immer und immer wieder anprangern, auch wenn sich die AfD bei den "Etablierten" dadurch unbeliebt macht. :hi:

Schrottkiste
08.09.2019, 10:26

Konsequent wäre dann aber auch ein totaler Startverzicht auf Training und Rennen. Das hätte was.

sunbeam
08.09.2019, 10:26

P.S.:

Tatsächlich...

Es wird immer bekloppter! Bin echt gespannt wann der Höhepunkt des Irrsinns erreicht wird und dieser aussieht.

Kreuzbube
08.09.2019, 10:28

Wenn er konsequent ist, tritt er mit dem Fahrrad zum Rennen an!:happy:

pixelschubser
08.09.2019, 10:44
Konsequent wäre dann aber auch ein totaler Startverzicht auf Training und Rennen. Das hätte was.

Wenn er konsequent ist, tritt er mit dem Fahrrad zum Rennen an!:happy:

Konsequent wäre er, wenn er seine Karriere als Ölverbrenner an den Nagel hängt!

Schrottkiste
08.09.2019, 10:46
Konsequent wäre er, wenn er seine Karriere als Ölverbrenner an den Nagel hängt!

Formel E? Durchaus möglich.

pixelschubser
08.09.2019, 10:48
Formel E? Durchaus möglich.

Und woher kommt der Strom für diese Scheiße?

Sjard
08.09.2019, 10:49
Quatsch.Ohne tierischen Dünger wächst Dein Veganscheiss nicht.So einfach ist das.

Nicht zwangsläufig. Wer sich Permakultur-Beete nach Sepp Holzer anlegt, hat in der Regel einen drei Mal höheren Ertrag auf diesen Beeten
und das ganz ohne tierischen Dünger.

Schrottkiste
08.09.2019, 10:51
Und woher kommt der Strom für diese Scheiße?

Aus dieselbetriebenen Notstromaggregaten...Ohne Scheiß, war so beim E-Motorradrennen am Sachsenring.

pixelschubser
08.09.2019, 10:54
Aus dieselbetriebenen Notstromaggregaten...Ohne Scheiß, war so beim E-Motorradrennen am Sachsenring.

So gefällt mir das. Diese Ökospinner liefern doch immer wieder die besten Gags ab!

kotzfisch
08.09.2019, 10:54
Nicht zwangsläufig. Wer sich Permakultur-Beete nach Sepp Holzer anlegt, hat in der Regel einen drei Mal höheren Ertrag auf diesen Beeten
und das ganz ohne tierischen Dünger.

Für 82.000.000 Einwohner? Genau.

Sjard
08.09.2019, 11:01
Für 82.000.000 Einwohner? Genau.

Informiere dich erst mal über diese Form der Bewirtschaftung. Sepp Holzer hat einige gute Bücher
darüber geschrieben.

tommy3333
08.09.2019, 11:47
Wortwichserei!

Stattdessen bezahlt Mann lieber eine Million Dollar Gerichtskosten anstatt seine Rohdaten herauszurücken. Mit "offener Wissenschaft" hat diese Geheimniskrämerei jedenfalls nichts zu tun (schon gar nicht mit "ergebnisoffen"). Das ist fast schon wie ein Schuldeingeständnis.

pixelschubser
08.09.2019, 13:31
Stattdessen bezahlt Mann lieber eine Million Dollar Gerichtskosten anstatt seine Rohdaten herauszurücken. Mit "offener Wissenschaft" hat diese Geheimniskrämerei jedenfalls nichts zu tun (schon gar nicht mit "ergebnisoffen"). Das ist fast schon wie ein Schuldeingeständnis.

Die Million reissen die Leute vom Block ab, die sich an Manns Fake-Kurve dumm und dusslig verdienen!

Jay
08.09.2019, 14:53
Tja, Glückwunsch an die Sachsen, die jetzt die SPD und Grünen in die Regierung kriegen.

https://www.mdr.de/sachsen/politik/wahlen/landtagswahl/sondierungsgespraeche-cdu-spd-gruene-102.html

Lykurg
08.09.2019, 14:55
Tja, Glückwunsch an die Sachsen, die jetzt die SPD und Grünen in die Regierung kriegen.

https://www.mdr.de/sachsen/politik/wahlen/landtagswahl/sondierungsgespraeche-cdu-spd-gruene-102.html

War doch eh klar. Und genau dieses offen undemokratische Verhalten wird den Konflikt zwischen Volk und BRD-Regierungsmarionetten noch mehr anheizen.

kotzfisch
08.09.2019, 14:57
Informiere dich erst mal über diese Form der Bewirtschaftung. Sepp Holzer hat einige gute Bücher
darüber geschrieben.

Das tue ich.Ich bin immer dankbar für input!

pixelschubser
08.09.2019, 15:04

Und eine sehr starke Opposition! Mit der starken AfD im Landtag dürfte es schwer werden für das Gesindel! Da können sie rumkoalieren, wie sie wollen. Sie werden Verlierer sein!

Zumal diese Dreierkoalition ohnehin sehr fragil ist.

Es wird lustig! Auch in Brandenburg mit RRG!

Don
08.09.2019, 15:16
Informiere dich erst mal .......gekürzt. don

Der Standard Eso-Satzbeginn.
Weiterlesen erübrigt sich.

Deutschmann
08.09.2019, 15:26

Die AfD sollte der CDU die Tolerierung einer Minderheitsregierung anbieten. Viel Macht - wenig Einsatz.

Politikqualle
08.09.2019, 17:28
... Das nächste AfD-Beben ...

... Nach der Wahl ist vor der Wahl! Ende Oktober wählt Thüringen einen neuen Landtag. Droht auch dort ein AfD-Beben wie in Sachsen und Brandenburg? Und wie ist dort die Ausgangssituation?Bis zur Wahl in Thüringen sind es keine acht Wochen mehr. Aktuell regiert ein rot-rot-grünes Bündnis, angeführt von Bodo Ramelow (Linke). Doch für dieses Dreier-Bündnis könnte es knapp werden. Und: Die AfD hatte bei den anderen beiden Landtagswahlen im Osten stark zugelegt. Die Rechtspopulisten sind nunmehr zweitstärkste Kraft in vier ostdeutschen Bundesländern; in Sachsen holten sie 27,5 Prozent (+17,8), in Brandenburg 23,5 Prozent (+12,2).
In der aktuellen Thüringen-Umfrage (Ende August) liegt die Linke als Regierungspartei mit 26 Prozent vorn, dicht gefolgt von der CDU mit 24 Prozent, dann kommt schon die AfD (21 Prozent). Der SPD droht mit neun Prozent ein ähnliches schlechtes Abschneiden wie in Sachsen (7,7 Prozent) und die Grünen liegen bei elf Prozent. ....

... https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/landtagswahl-in-thueringen-was-kommt-da-auf-uns-zu-64409768.bild.html ...

Schrottkiste
08.09.2019, 17:31
... Das nächste AfD-Beben ...

... Nach der Wahl ist vor der Wahl! Ende Oktober wählt Thüringen einen neuen Landtag. Droht auch dort ein AfD-Beben wie in Sachsen und Brandenburg? Und wie ist dort die Ausgangssituation?Bis zur Wahl in Thüringen sind es keine acht Wochen mehr. Aktuell regiert ein rot-rot-grünes Bündnis, angeführt von Bodo Ramelow (Linke). Doch für dieses Dreier-Bündnis könnte es knapp werden. Und: Die AfD hatte bei den anderen beiden Landtagswahlen im Osten stark zugelegt. Die Rechtspopulisten sind nunmehr zweitstärkste Kraft in vier ostdeutschen Bundesländern; in Sachsen holten sie 27,5 Prozent (+17,8), in Brandenburg 23,5 Prozent (+12,2).
In der aktuellen Thüringen-Umfrage (Ende August) liegt die Linke als Regierungspartei mit 26 Prozent vorn, dicht gefolgt von der CDU mit 24 Prozent, dann kommt schon die AfD (21 Prozent). Der SPD droht mit neun Prozent ein ähnliches schlechtes Abschneiden wie in Sachsen (7,7 Prozent) und die Grünen liegen bei elf Prozent. ....

... https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/landtagswahl-in-thueringen-was-kommt-da-auf-uns-zu-64409768.bild.html ...

Das wird spannend. Aber bestimmt wieder eine Zwei-Parteien-Wahl. Alle gegen AfD, wie üblich.

Buella
08.09.2019, 17:35
Das wird spannend. Aber bestimmt wieder eine Zwei-Parteien-Wahl. Alle gegen AfD, wie üblich.

Die Menschen schnallen immer mehr, daß die Einheitsparteien nichts zum Wohle der Menschen zu bieten haben! Und, das jetzt schon seit Jahrzehnten!
Es mangelte nur an Alternativen, bzw. wurden und werden Parteien, welche das Manko der Einheitsparteien ansprechen, wie die afd im ganz Speziellen, durch das Macht- und Medien - Kartell platt gemacht! Darauf fußt die gesamte Politik dieser Einheitsparteien! Sonst nichts!

Politikqualle
08.09.2019, 17:40

. die kommen mit der CDU aber max. auf nur 48,4 % .. also keine Mehrheit ...

Swesda
08.09.2019, 17:48
Die Menschen schnallen immer mehr, daß die Einheitsparteien nichts zum Wohle der Menschen zu bieten haben! Und, das jetzt schon seit Jahrzehnten!
Es mangelte nur an Alternativen, bzw. wurden und werden Parteien, welche das Manko der Einheitsparteien ansprechen, wie die afd im ganz Speziellen, durch das Macht- und Medien - Kartell platt gemacht! Darauf fußt die gesamte Politik dieser Einheitsparteien! Sonst nichts!

Das stimmt nicht. Es wurde und wird zwar weiterhin versucht die AfD "platt zumachen", aber wie man sehr schön an den Wahlen in Sachsen und Brandenburg erkennen kann ist das nicht gelungen. Ganz im Gegenteil. Die Macht der AfD wächst und wächst und dort besonders stetig wo wenig Krawall gemacht wird. Die Wahl in Thüringen wird einen ähnlichen Trend zeigen. Es geht unaufhaltsam voran, nur Geduld!

sunbeam
08.09.2019, 17:49

Die AfD kommt in Thüringen nicht über die 20% Hürde. Jede Wette!

Swesda
08.09.2019, 17:53
Leider doch, denn die anderen Parteien können dagegen keinen Block bilden. Die AfD ist zu ehrlich, um auch nur ansatzweise über ein Bündnis mit der Linken nachzudenken und man könnte sich das auch beim allerbesten Willen nicht vorstellen. Das ist einfach inkompatibel. Grüne und CDU waren auch inkompatibel, aber nachdem nun bundesweit die CDU beginnt die Grünen zu kopieren wird das Bündnis langsam vorstellbar. Die SPD ist die Hure, die sich halt da hinlegt wo was frei ist.

sunbeam
08.09.2019, 17:53
Leider doch, denn die anderen Parteien können dagegen keinen Block bilden. Die AfD ist zu ehrlich, um auch nur ansatzweise über ein Bündnis mit der Linken nachzudenken und man könnte sich das auch beim allerbesten Willen nicht vorstellen. Das ist einfach inkompatibel. Grüne und CDU waren auch inkompatibel, aber nachdem nun bundesweit die CDU beginnt die Grünen zu kopieren wird das Bündnis langsam vorstellbar. Die SPD ist die Hure, die sich halt da hinlegt wo was frei ist.

:gp:

Swesda
08.09.2019, 17:54
20% wären in Thüringen ein schöner Erfolg! Nicht gleich nach den Sternen greifen, Geduld haben, es läuft doch überall in die richtige Richtung.

Buella
08.09.2019, 17:55
Das stimmt nicht. Es wurde und wird zwar weiterhin versucht die AfD "platt zumachen", aber wie man sehr schön an den Wahlen in Sachsen und Brandenburg erkennen kann ist das nicht gelungen. Ganz im Gegenteil. Die Macht der AfD wächst und wächst und dort besonders stetig wo wenig Krawall gemacht wird. Die Wahl in Thüringen wird einen ähnlichen Trend zeigen. Es geht unaufhaltsam voran, nur Geduld!

Nun! Was glaubst Du, wo die afd jetzt schon wäre, wenn die einseitig diffamierende perma-Kampagne der Medien und Politik nicht so stattfinden würde!

sunbeam
08.09.2019, 17:55
20% wären in Thüringen ein schöner Erfolg! Nicht gleich nach den Sternen greifen, Geduld haben, es läuft doch überall in die richtige Richtung.

Nicht überall. Nur im Osten.

Daggu
08.09.2019, 17:58

Für den Westen bist du zuständig, bringe den westelbischen Murmeltieren also das Feuer!

herberger
08.09.2019, 17:59
Die AfD entlarvt die Altparteien als eine Wichse die man mit der Nationalen Front in der Volkskammer vergleichen kann. Allerdings heute klingt "Nationale Front" nach Nazi.

Kreuzbube
08.09.2019, 18:00

Erstmal egal. Jeder Sitz, den die Regime-Lumpen nicht bekommen, ist ein Gewinn!:happy:

Swesda
08.09.2019, 18:00
Nun! Was glaubst Du, wo die afd jetzt schon wäre, wenn die einseitig diffamierende perma-Kampagne der Medien und Politik nicht so stattfinden würde!
Ganz ehrlich und voller Überzeugung: Unten im Keller! Der Hass der Altparteien ist doch unser Motor, ist doch der Grund, warum alle aufhorchen. Hass adelt. Hass schafft Märtyrer. Das ist übrigens auch der Grund, warum ich eher mit Gauland eine Mäßigung des Auftritts nach außen fordere. Gerade weil man uns so verfolgt nehmen uns die Wähler wahr. Man könnte uns auch totschweigen, das ist ja eine scharfe politische Waffe, aber sie sitzen da und es stinkt aus allen Hosen.

Schrottkiste
08.09.2019, 18:03
Ganz ehrlich und voller Überzeugung: Unten im Keller! Der Hass der Altparteien ist doch unser Motor, ist doch der Grund, warum alle aufhorchen. Hass adelt. Hass schafft Märtyrer. Das ist übrigens auch der Grund, warum ich eher mit Gauland eine Mäßigung des Auftritts nach außen fordere. Gerade weil man uns so verfolgt nehmen uns die Wähler wahr. Man könnte uns auch totschweigen, das ist ja eine scharfe politische Waffe, aber sie sitzen da und es stinkt aus allen Hosen.

:gp:

Jay
08.09.2019, 18:03

Wo denn? Die AfD stagniert bundesweit völlig und die in Ostdeutschland erzielten Ergebnisse wurden bereits vor Monaten prognostiziert. Am Ende des Wahlkampfs waren Altparteien die einzigen Parteien, die gewachsen sind, weil sie sich alle zusammengeschlossen haben, einschließlich der Medien. Was meinst du, was die Medien für eine Kampagne gegen Björn Höcke eröffnen werden? Niemand "wacht auf". Das ist ein vollständiger Forenmythos.

romeo1
08.09.2019, 18:06

Was würdest Du tun, wenn Du die Wette verlierst?

Shahirrim
08.09.2019, 18:06
Wo denn? Die AfD stagniert bundesweit völlig und die in Ostdeutschland erzielten Ergebnisse wurden bereits vor Monaten prognostiziert. Am Ende des Wahlkampfs waren Altparteien die einzigen Parteien, die gewachsen sind, weil sie sich alle zusammengeschlossen haben, einschließlich der Medien. Was meinst du, was die Medien für eine Kampagne gegen Björn Höcke eröffnen werden?

Die Linkspartei ist völlig abgestürzt und keiner hat das so prognostiziert. Die AfD hat (auch wenn du das schon wieder falsch schreibst) deutlich besser abgeschnitten. Auch die Grünen konnten nur mäßig zulegen. Einzig die CDU konnte in Sachsen sich besser halten und die SPD in Brandenburg. Aber die Linkspartei, die sich in BEIDEN Bundesländern halbierte, soll hier besser dastehen? Nö, das sind wieder Fake-Umfragen.

Swesda
08.09.2019, 18:07

Erstens ist auch das nur eine Frage der Zeit. Zweitens wird der Osten sich wieder stärker entwickeln. Leipzig z.B. wird hinsichtlich Größe und Bedeutung ein zweites Berlin werden, das ist für mich unumstößlich. Auch Erfurt befindet sich wirtschaftlich auf einem guten Weg. Die Phase der Abwanderung wird sich umkehren und damit wird auch das Gewicht der neuen Bundesländer ansteigen und damit auch der Einfluß der AfD bundesweit.

Wir haben also zwei Faktoren: 1. auch im Westen wird sich die AfD stärken wenn wir uns auf die etwas andere Wählersozialisierung einstellen. 2. Der Einfluß der neuen Bundesländer wird innerhalb der BRD wachsen und der erfreuliche AfD-Anteil auch bundesweit an Einfluß gewinnen.

Shahirrim
08.09.2019, 18:13

25% sind drin.

Kreuzbube
08.09.2019, 18:16
Die Linkspartei ist völlig abgestürzt und keiner hat das so prognostiziert. Die AfD hat (auch wenn du das schon wieder falsch schreibst) deutlich besser abgeschnitten. Auch die Grünen konnten nur mäßig zulegen. Einzig die CDU konnte in Sachsen sich besser halten und die SPD in Brandenburg. Aber die Linkspartei, die sich in BEIDEN Bundesländern halbierte, soll hier besser dastehen? Nö, das sind wieder Fake-Umfragen.

Die Ossis haben nun kapiert, dass die sich einen Scheiß um ihre Belange kümmern. Spätestens nach der Nummer von Ramelow am Saalfelder Bahnhof. Dieser Safthammel aber auch. "Heute ist der schönste Tag in meinem Leben...", ich fass es nicht!:haha:

Jay
08.09.2019, 18:18

Es ist jedoch schwer zu leugnen, dass die Medien, die am Ende des Wahlkampfs eine kranke Kampagne gegen die AfD organisiert haben, auch für das Wachstum der alten Parteien verantwortlich waren. Hier muss ich Habeck komplett recht geben. Er hat bereits richtig festgestellt, dass die CDU den Grünen einige Stimmen gestohlen hat, weil viele Wähler in der Hoffnung gestimmt haben, dass die AfD dadurch nicht an Macht gewinnt. Das war auch die Strategie hinter den Kampagne gegen die AfD und der alten Parteien, die sich zusammengeschlossen haben. In Thüringen werden sie das Gleiche für die Linkspartei tun. Warte ab.

Politikqualle
08.09.2019, 18:20
.. das ist genau der Punkt ...

Shahirrim
08.09.2019, 18:20
Es ist jedoch schwer zu leugnen, dass die Medien, die am Ende des Wahlkampfs eine kranke Kampagne gegen die AfD organisiert haben, auch für das Wachstum der alten Parteien verantwortlich waren. Hier muss ich Habeck komplett recht geben. Er hat bereits richtig festgestellt, dass die CDU den Grünen einige Stimmen gestohlen hat, weil viele Wähler in der Hoffnung gestimmt haben, dass die AfD dadurch nicht an Macht gewinnt. Das war auch die Strategie hinter den Kampagne gegen die AfD und der alten Parteien, die sich zusammengeschlossen haben. In Thüringen werden sie das Gleiche für die Linkspartei tun. Warte ab.

Nee, diese Linkspartei wird auch abstürzen. Vielleicht heftiger, vielleicht weniger, aber stärkste Partei werden die nicht. Grüne Wähler gehen lieber zur CDU, als zur Linkspartei.

Politikqualle
08.09.2019, 18:22
Wo denn? Die AfD stagniert bundesweit völlig und die in Ostdeutschland erzielten Ergebnisse wurden bereits vor Monaten prognostiziert. Am Ende des Wahlkampfs waren Altparteien die einzigen Parteien, die gewachsen sind, weil sie sich alle zusammengeschlossen haben, einschließlich der Medien. Was meinst du, was die Medien für eine Kampagne gegen Björn Höcke eröffnen werden? Niemand "wacht auf". Das ist ein vollständiger Forenmythos.
.. du scheibst hier nur Fake-News .. egal in welchem Thread ... ** Ina Aogo zum Bleistift ** ..

romeo1
08.09.2019, 18:30
25% sind drin.

Das wäre nicht schlecht.

sunbeam
08.09.2019, 18:39

Was soll ich tun?

sunbeam
08.09.2019, 18:40
Erstmal egal. Jeder Sitz, den die Regime-Lumpen nicht bekommen, ist ein Gewinn!:happy:

Das ist auch wieder wahr! :dg:

Kreuzbube
08.09.2019, 18:41
Was soll ich tun?

Auf dem Marktplatz zehn Minuten Kalinka tanzen...in Russen-Uniform...:D

romeo1
08.09.2019, 18:41
Was soll ich tun?

Wie wäre es mit einem nackten Arsch vor einer Erstaufnahmeeinrichtung herumzutänzeln?

sunbeam
08.09.2019, 18:43
Wie wäre es mit einem nackten Arsch vor einer Erstaufnahmeeinrichtung herumzutänzeln?

Das würde ich tun bei 35%! Können wir’s vorerst beim Steineschmeissen belassen?

sunbeam
08.09.2019, 18:43
Auf dem Marktplatz zehn Minuten Kalinka tanzen...in Russen-Uniform...:D

:fuck:

Kreuzbube
08.09.2019, 18:53
:fuck:

Die Sprecherin des russ. Außenministeriums hat bestimmt auch `ne Wette verloren. Vielleicht mit Putin? Die Russinnen sind wirklich Teufelsweiber!:respekt:
https://www.youtube.com/watch?v=G3A3X-FqP8E

sunbeam
08.09.2019, 18:55
Die Sprecherin des russ. Außenministeriums hat bestimmt auch `ne Wette verloren. Vielleicht mit Putin? Die Russinnen sind wirklich Teufelsweiber!:respekt:

Hübsches Luder! :dg:

Buella
08.09.2019, 20:29

Trotzdem denke ich, daß das propagierte Stigma bei vielen potentiellen Wählern negativ wirkt!

Buella
08.09.2019, 20:31

Bei dieser Stagnation wird mit diversen Kniffen massiv nachgeholfen!

laurin
08.09.2019, 20:31

Daß die Linke so abgestürzt ist, hat mich am meisten gefreut.

Zur CDU: Kann die Beliebtheit der CDU bei Ü60 vielleicht daher rühren, daß sie sich noch immer an den MP Kurt Biedenkopf positiv erinnern? Soweit ich weiß, soll er als Ministerpräsident sehr beliebt gewesen sein. 2004 war ich in Dresden, bzw. Radebeul - da hat er ja gewohnt -, und er wurde als sehr bescheiden und volksnah beschrieben.

laurin
08.09.2019, 20:35

Sehr hübsche Frau; tanzen kann sie auch!

Shahirrim
08.09.2019, 20:37
Daß die Linke so abgestürzt ist, hat mich am meisten gefreut.

Zur CDU: Kann die Beliebtheit der CDU bei Ü60 vielleicht daher rühren, daß sie sich noch immer an den MP Kurt Biedenkopf positiv erinnern? Soweit ich weiß, soll er als Ministerpräsident sehr beliebt gewesen sein. 2004 war ich in Dresden, bzw. Radebeul - da hat er ja gewohnt -, und er wurde als sehr bescheiden und volksnah beschrieben.

Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Linke ein gutes Ergebnis abliefert. Auch die Grünen sind dort nicht stark genug, dass sie die Partei stützen, außerdem gehen Grüne eher zur CDU oder SPD. Höcke kann wirklich als erster AfD-ler stärkste Kraft werden, dann feiere ich! :D

romeo1
08.09.2019, 20:46
Das würde ich tun bei 35%! Können wir’s vorerst beim Steineschmeissen belassen?

Kann ich gerade noch so gelten lassen.

Buella
08.09.2019, 20:48

Du Steigbügelhalter der Umverteilung und Spaltung kannst ja noch mehr globalisieren/internationalisieren, no bordern, refugees welcomen und den Klima-Wahn beflügeln!

Jay
08.09.2019, 21:24
In Sachsen wird auch die Frauenquote kommen, lol.

https://www.l-iz.de/politik/sachsen/2019/09/Gruene-setzen-das-Paritaetsgesetz-auf-die-Tagesordnung-fuer-die-moegliche-schwarz-gruen-rote-Koalition-294448

Dr Mittendrin
08.09.2019, 22:11

Keine sedierten Leute ala Zittermerkel.

Eine Russin in der Türkei gesehen am Strand, so Schlauchbootlippen, flacher Bauch, Hupen. So was hab ich in ganz Antalya nicht gesehen 2 Wochen.

Olli
08.09.2019, 22:15

Eine Russin in der Türkei gesehen am Strand, so Schlauchbootlippen, flacher Bauch, Hupen. So was hab ich in ganz Antalya nicht gesehen 2 Wochen.

„Schlaubootlippen....“ :haha:

Dr Mittendrin
08.09.2019, 22:39
„Schlaubootlippen....“ :haha:
https://www.google.de/search?biw=1366&bih=641&tbm=isch&sa=1&ei=7G11Xe-AAY_RwAKulKjIDA&q=Schlauchbootlien&oq=Schlauchbootlien&gs_l=img.3...1048.18416..19050...3.0..1.3314.11500 .1j9-4......0....1..gws-wiz-img.....0..0j0i10i24.8DREQcnjkKA&ved=0ahUKEwjvppqkkcLkAhWPKFAKHS4KCskQ4dUDCAY&uact=5#imgrc=q7xzBkiiGB2JBM:&spf=1567978609773

https://media.tag24.de/0/3/2/3206c0f35d5ceb60d0c2.jpg

Olli
08.09.2019, 22:51
https://www.google.de/search?biw=1366&bih=641&tbm=isch&sa=1&ei=7G11Xe-AAY_RwAKulKjIDA&q=Schlauchbootlien&oq=Schlauchbootlien&gs_l=img.3...1048.18416..19050...3.0..1.3314.11500 .1j9-4......0....1..gws-wiz-img.....0..0j0i10i24.8DREQcnjkKA&ved=0ahUKEwjvppqkkcLkAhWPKFAKHS4KCskQ4dUDCAY&uact=5#imgrc=q7xzBkiiGB2JBM:&spf=1567978609773

https://media.tag24.de/0/3/2/3206c0f35d5ceb60d0c2.jpg

Ich habe das schon verstanden, welche Eulen gemeint waren , musste nur mal kräftig ablachen bei der Vorstellung , über den Begriff „Schlauchbootlippen“ ... dann vielleicht noch einen mit Eigenfett aufgespritzten Arsch.... so geillll... :haha:

Lykurg
09.09.2019, 00:08
Und eine sehr starke Opposition! Mit der starken AfD im Landtag dürfte es schwer werden für das Gesindel! Da können sie rumkoalieren, wie sie wollen. Sie werden Verlierer sein!

Zumal diese Dreierkoalition ohnehin sehr fragil ist.

Es wird lustig! Auch in Brandenburg mit RRG!

Die AfD soll sich jetzt mehr radikalisieren und Fundamentalopposition sein. Das bringt noch mehr Unruhe in dieses marode System.

Kreuzbube
09.09.2019, 06:43

Logisch. Da ist noch Leben drin!:happy:

Kreuzbube
09.09.2019, 06:44
Sehr hübsche Frau; tanzen kann sie auch!

Tja, die haben`s eben drauf!:)

Deutschmann
09.09.2019, 06:50
Die AfD soll sich jetzt mehr radikalisieren und Fundamentalopposition sein. Das bringt noch mehr Unruhe in dieses marode System.

... und bei der nächsten Wahl 7%

SprecherZwo
09.09.2019, 06:59
... und bei der nächsten Wahl 7%

7% hat die AfD in Hamburg, wo sie besonders weichgespült ist. Wir brauchen keine Neuauflage der CDU von vor 20 Jahren, die wird in 20 Jahren nämlich so sein wie die heutige CDU.

tommy3333
09.09.2019, 09:45
Die Million reissen die Leute vom Block ab, die sich an Manns Fake-Kurve dumm und dusslig verdienen!
Den Eindruck habe ich auch. Schweigegeld.

tommy3333
09.09.2019, 09:52
Im Parlament schon, weil die "Sonstigen" und die FDP sowie die FW (Parteien < 5%) aus der Mandatsverteilung herausfallen. Entscheidend ist die Mehrheit im Parlament. In Sachsen sind in der Summe 13,7% der Wähler nicht im Parlament vertreten. Damit reichen schon ca. 43,2% der Stimmen für eine Parlamentsmehrheit.

pixelschubser
09.09.2019, 10:09
Den Eindruck habe ich auch. Schweigegeld.

Logisch. Die werden wohl kaum den Trog verlassen wollen, der sie so prächtig ernährt.

Deutschmann
09.09.2019, 11:17
7% hat die AfD in Hamburg, wo sie besonders weichgespült ist. Wir brauchen keine Neuauflage der CDU von vor 20 Jahren, die wird in 20 Jahren nämlich so sein wie die heutige CDU.

Ich weiß nicht so recht. Ich denke eher die Leute wollen das so. Die "nicht-Weichgespülte" NPD z.B. hatte Jahrzehnte Zeit Prozente zu sammeln und liegen irgendwo bei 1,5%. Irgendwas muss die AfD also richtig machen. Vielleicht ist es der Mix aus beidem?

glaubensfreie Welt
09.09.2019, 21:01
Wir müssen jetzt an der Nachhaltigkeit arbeiten. Das geht neben guter Politik nur über eine vergrößerte Reichweite. Der Lügenpresse auf dem Fuße sollte die Aufklärung folgen. Mindestens einen Fernsehsender, Radiosender und Zeitungen müssen etabliert werden. Millionen Menschen nutzen das Internet nicht. Bzw. sie machen sich nicht die Mühe nach Inhalten zu suchen. Sie kaufen sich früh aber die Morgenpost/Bildzeitung, hören auf dem Arbeitsweg im Radio die Nachrichten. Mit diesen Hetzmedien schafft es das Regime seine Wähler zu gewinnen.

Politikqualle
10.09.2019, 15:46
... Deutsche Kinder sind arm – Jugendliche Migranten leben in Saus und Braus ....

... Sie sitzen mit knurrendem Magen im Schulunterricht, fehlen bei Ausflügen, Veranstaltungen, bei Festen. Sie sind angewiesen auf die Tafel, ihre Armut wird bereits an ihrer Kleidung auffällig – und erfahren Ausgrenzung statt Teilhabe: arme deutsche Kinder im reichsten Land der Welt. Ihnen steht ein Kindergeld von monatlich rund 200 Euro zu – allerdings nicht, wenn ihre Eltern Hartz IV beziehen. Da wird es einkassiert. Großzügiger verfährt dieser Staat bei unbegleiteten jugendlichen „Flüchtlingen“, für die er schon mal bis zu 8.460 Euro zahlt. Pro Monat. Pro Kopf. Bei Finanzierung von Ausländern lässt sich die Bundesregierung nicht lumpen ...

... Das sind 8.460 Euro pro Monat pro Ausländer – „mehr als das 41-Fache des Kindergeldes“, moniert Volker Richter. „Steht einem solchen Kind 41 mal so viel Geld zu wie einem Kind, dessen Eltern in Deutschland wohnen?“, fragt der migrationspolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag. ...

... https://www.compact-online.de/deutsche-kinder-sind-arm-jugendliche-migranten-leben-in-saus-und-braus/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=Jagd+auf+Xavier+Naidoo%3A+Proteste%2C +weil+er+unbequem+ist ....

.. es ist voll und ganz verständlich , daß die AfD einigen Leuten ein Dorn im Auge ist , sie deckt zu viel auf , was geheim bleiben sollte ..

Politikqualle
10.09.2019, 16:06
.... Nach dem kometenhaften Aufstieg der AfD bei der Landtagswahl in Sachsen am 1. September wurde in den Medien ausführlich analysiert, warum die Partei so stark zulegte, andere wiederum extrem in der Wählergunst verloren. Unter dem Strich blieb stehen:

Ganz Sachsen ist durch und durch „braun“ und „rechtsradikal“. In diesem Zusammenhang sagte Jan Böhmermann: „Das einzige, was dieses Bundesland noch retten kann, ist eine Koalition aus RAF und Royal Air Force.“ ....

... Maria Clara Groppler: "Und wenn das nicht funktioniert: Napalm." Deswegen mein Vorschlag: Wie nehmen einfach Löschflugzeuge. Füllen die mit Zitronensaft und lassen die über Chemnitz fliegen. Und wenn das nicht funktioniert: Napalm." ...
... https://www.nachrichten-fabrik.de/news/napalm-auf-chemnitz--111908 ...

... so etwas hätte mal einer von der AfD sagen sollen , die Demos in Deutschland wären end- und zeitlos ..

Trantor
10.09.2019, 16:11
... Deutsche Kinder sind arm – Jugendliche Migranten leben in Saus und Braus ....

... Sie sitzen mit knurrendem Magen im Schulunterricht, fehlen bei Ausflügen, Veranstaltungen, bei Festen. Sie sind angewiesen auf die Tafel, ihre Armut wird bereits an ihrer Kleidung auffällig – und erfahren Ausgrenzung statt Teilhabe: arme deutsche Kinder im reichsten Land der Welt. Ihnen steht ein Kindergeld von monatlich rund 200 Euro zu – allerdings nicht, wenn ihre Eltern Hartz IV beziehen. Da wird es einkassiert. Großzügiger verfährt dieser Staat bei unbegleiteten jugendlichen „Flüchtlingen“, für die er schon mal bis zu 8.460 Euro zahlt. Pro Monat. Pro Kopf. Bei Finanzierung von Ausländern lässt sich die Bundesregierung nicht lumpen ...

... Das sind 8.460 Euro pro Monat pro Ausländer – „mehr als das 41-Fache des Kindergeldes“, moniert Volker Richter. „Steht einem solchen Kind 41 mal so viel Geld zu wie einem Kind, dessen Eltern in Deutschland wohnen?“, fragt der migrationspolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag. ...

... https://www.compact-online.de/deutsche-kinder-sind-arm-jugendliche-migranten-leben-in-saus-und-braus/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=Jagd+auf+Xavier+Naidoo%3A+Proteste%2C +weil+er+unbequem+ist ....

.. es ist voll und ganz verständlich , daß die AfD einigen Leuten ein Dorn im Auge ist , sie deckt zu viel auf , was geheim bleiben sollte ..

ichwürde gerne mal sehen was die gesamte Migratinsideologie dem Stezuerzahler in summe kostet:

Wohnung
Nahrung
Kleidung
Unterhaltung/Informationszugang
Schulungen
Übersetzer
Integrationskurse sprachkurse
Integrationshelfer, sozialarbeiter, Begleiter
Integrationsamt, Untersuchung der Aufenthalterlaubnis, Feststellung des Herkunfstlandes
Anwälte Staatsanwälte Richter
Gerichtsverfahren, Klagen
Überlastete Ärzte, Fachärzte, Krankenhäuser,
Polizei, Polizeieinsätze
Kriminalität, Diebstahl, Mord Vergewaltigungen, Pflegekosten Traumatabehandlungen Psychologen
Strafverfahren, Gefängniskosten
"Seenenotrettung" Schlepper
und nicht zuletzt, Verlust von öffentlichen Leistungen und Lebensqualität ala überfüllte Schwimmbäder unsichere Wheinachtsmärkte, verlorene öffentliche Plätze und Parks durch Drogenhandel oä.
Belästigungen in der Fussgängerzone, Diskotheken, Überfüllung und Unsicherheit in öffentlichen Verkehrsmitteln und und und

und das alles ist zu bezahlen für Jahrzehnte Generationen für immer? bis der Geldsack leer ist da sLand ausgebrannt oder bis die AFd an die Macht kommt? - keine Ahnung?

jegliche veröffentlichte Zahl die bis Dato ja schon im zig Mrd Bereich liegt deckt mit sicherheit nur ein Bruchteil des oben aufgezählten ab, meist nur direkte Lesitungen - Der Gesamtschaden an Wohlstand über die nächsten Jahre und Jahrzehnte dürfte kaum messbar sein und irgendwelche Billionen oder gar Billiarden summen betreffen....das wiederum sollte man dann mal auf den Pro Kopf Aufwand pro Steuerzahler runterbrechen....da weiss man dann wofür 50% des Einkommen verpfändet werden, von unseren Schulden nicht weg kommen aber alle trotzdem immer ärmer werden.....

Politikqualle
10.09.2019, 16:21
ichwürde gerne mal sehen was die gesamte Migratinsideologie dem Stezuerzahler in summe kostet:
.....
.. komische Frage , ist doch bekannt :
.. Flüchtlingskosten: 1,5 Billionen. ..

Dr Mittendrin
10.09.2019, 16:23

kommt hin. Es bleibt ja nicht dabei.

Politikqualle
10.09.2019, 16:24
kommt hin. Es bleibt ja nicht dabei.
.. und der Nutzen dieser Asylschmarotzer : ein buntes Land , auch in krimineller Hinsicht ...

Dr Mittendrin
10.09.2019, 16:26

7 % nicht wegen AfD. Bei dem Großstadtvolk, trotz AfD

Trantor
10.09.2019, 18:22

ähm nein, aber egal.

Jay
10.09.2019, 18:23
Frau Kahane ruft den Kulturkampf aus.

Der Kulturkampf ist eröffnet
Es sollte nun allen klar sein, was hier auf dem Spiel steht. Nicht Ost und West, ländlicher Raum und Städte, nicht Konservative und Alternative, Deutsche ohne und mit Migrationsgeschichte stehen hier gegeneinander. Sondern der Aufbruch in eine neue, ökologischere und gerechtere Moderne in demokratischer Vielfalt oder der Rückfall in Isolation und Homogenität mit all ihren bösartigen Konsequenzen. Was wir jetzt erleben, ist ein Kulturkampf zwischen diesen beiden Polen.

https://www.fr.de/meinung/afd-erfolge-sachsen-brandenburg-kulturkampf-eroeffnet-12982530.html#idAnchComments

romeo1
10.09.2019, 20:56

https://www.fr.de/meinung/afd-erfolge-sachsen-brandenburg-kulturkampf-eroeffnet-12982530.html#idAnchComments

Dann soll diese hinterhältige Schnepfe ihren Kampf bekommen.

spoonfedvomit
10.09.2019, 22:24

Sehr gut, ich liebe es wenn es klare Feindbilder gibt.

Politikqualle
11.09.2019, 19:31
... Zusammenarbeit von CDU und AfD auf lokaler Ebene wird erfolgreich weitergehen ....

... Verschiedene Medien berichten über die Zusammenarbeit von CDU und AfD in den sächsischen Lokalparlamenten. Dabei werden düstere Visionen für die Zukunft Sachsens gemalt.
Jörg Urban, AfD-Vorsitzende, erklärt:
„Hier zeigt sich, dass die CDU-Basis auf ideologische Vorgaben aus Berlin und Dresden pfeift – alles andere hätte mich auch stark gewundert. Zum einen findet man an der CDU-Basis noch viele echte Konservative, die den Schwenk der CDU ins linksgrüne Lager entschieden ablehnen. Zum anderen arbeiten in den lokalen Parlamenten vor allem Ehrenamtliche für eine geringe Aufwandsentschädigung, die man kaum finanziell unter Druck setzen kann. Sachpolitik für die Bürger ist hier wichtiger als politische Ausgrenzung.
Abstoßend ist allerdings die Berichterstattung vieler Medien über das Thema. Dabei scheint es vor allem um Denunziation und Hetze gegen die AfD zu gehen, um möglichst weitere Allianzen zu verhindern. Dieses Demokratieverständnis von linken Journalisten ist erschreckend – 27 Prozent der sächsischen Wähler sollen offensichtlich ausgegrenzt und mundtot gemacht werden. Das werden wir nicht zulassen.“ ..
...
... https://www.afdsachsen.de/presse/pressemitteilungen/zusammenarbeit-von-cdu-und-afd-auf-lokaler-ebene-wird-erfolgreich-weitergehen.html ...

Politikqualle
11.09.2019, 19:38
... Aufrufe zu Vernichtungskrieg gegen Sachsen – AfD erstattet Strafanzeige wegen Volksverhetzung .....

... Sowohl Chemnitz, als auch Dresden wurden am Ende des II. Weltkrieges massiv zerstört. Zehn- wenn nicht hunderttausende Sachsen fanden dabei einen grausamen und qualvollen Tod. Es ist für jeden Menschen zutiefst verstörend, dass nun öffentlich im Fernsehen und sozialen Netzwerken erneut der gewaltsame Tod hunderttausender Sachsen gefordert wird und das zumeist junge Publikum höhnisch dazu jubelt. Das muss juristische Konsequenzen haben. Ohne Wenn und Aber.“ ....
... Maria Clara Groppler in der Comedy-Schau „Night wash“ öffentlich: Löschflugzeuge die über Chemnitz fliegen mit Zitronensaft zu füllen, damit Chemnitz nicht braun werde: „Und wenn das nicht funktioniert: Napalm“. ...

... https://www.afdsachsen.de/presse/pressemitteilungen/aufrufe-zu-vernichtungskrieg-gegen-sachsen-afd-erstattet-strafanzeige-wegen-volksverhetzung.html ...

.. wenn ein Prof. Meuthen , oder Gauland , oder Weidel eine solche ähnliche Aussage gemacht hätten ... die Demos gegen Rechts und AfD würden nie enden ...

SprecherZwo
11.09.2019, 19:45
7 % nicht wegen AfD. Bei dem Großstadtvolk, trotz AfD
Schill hat in Hamburg 20% geholt.

SprecherZwo
11.09.2019, 19:48

Jede Menge Schuldkult inklusive.

Die Wahlen in Sachsen und Brandenburg sind vorbei – jetzt liegen die Karten auf dem Tisch. Dass die Landtagswahlen ausgerechnet auf den 1. September gelegt wurden, auf dieses historische Datum, als Deutschland die Welt in Brand setzte, fand ich instinktlos.
Vor 80 Jahren überfiel die deutsche Wehrmacht Polen und begann einen Vernichtungskrieg, wie es ihn so bis dahin nicht gegeben hatte. Nicht Eroberung allein, sondern die Vernichtung von Millionen Menschen war das Ziel des Angriffs. Dass an dieses ungeheuerliche Verbrechen 80 Jahre danach so wenig gedacht wurde, passt irgendwie zu den Wahlerfolgen der AfD (https://www.fr.de/politik/fr-podiumsdiskussion-hinter-wahlerfolgen-steckt-12982913.html). Geschichtsvergessenheit hat ihren Preis.

Und die konservativen Weicheier glauben immer noch, sich um das Thema Schuldkult und antideutsche Geschichtslügen herumdrücken zu können.

LOL
11.09.2019, 19:51
Schill hat in Hamburg 20% geholt.Der sah damals auch attraktiv aus und war Richter, da hat die Beust-CDU natürlich gleich mit angebändelt... :D

Valdyn
11.09.2019, 19:51
Schill hat in Hamburg 20% geholt.

Das ist aber auch schon wieder über 10 Jahre her. Man darf sich da nichts vormachen, die demographische Entwicklung wird das Thema Rechtspopulismus bald ganz von alleine erledigen. Nach der AFD wird nichts mehr kommen ausser bunt und Islam.

SprecherZwo
11.09.2019, 19:56
Das ist aber auch schon wieder über 10 Jahre her. Man darf sich da nichts vormachen, die demographische Entwicklung wird das Thema Rechtspopulismus bald ganz von alleine erledigen. Nach der AFD wird nichts mehr kommen ausser bunt und Islam.
Wenn Höcke Vorsitzender in Hamburg wäre und derart miese Ergebnisse einfahren würde, würde man sicher ihm und seinem Kurs die Schuld geben.

goldi
11.09.2019, 20:02
https://www.youtube.com/watch?v=tRstitBNenM
FRM-Spezial mit Prof. Patzelt zur Landtagswahl in SachsenAm 03.09.2019 veröffentlicht

Politikqualle
13.09.2019, 11:09
[]
FRM-Spezial mit Prof. Patzelt zur Landtagswahl in Sachsen

Am 03.09.2019 veröffentlicht .. und was sagt er ? ..

goldi
13.09.2019, 11:15
.. und was sagt er ? ..
Keine Koalition von CDU mit den Grünen, dafür eine Minderheitsregierung der CDU.

Politikqualle
13.09.2019, 14:54
... Klatsche für AfD-Berichterstattung im ZDF ...

... Es gibt Kritik an der zu unkritischen AfD-Berichterstattung bei den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg. ...

... Ein Vertreter der Umweltverbände kritisierte, das ZDF habe bislang kaum thematisiert, dass die AfD als einzige politische Kraft den menschengemachten Klimawandel leugne - obwohl der Klimaschutz derzeit das wichtigste Thema für die Deutschen sei. ...
... https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/fernsehrat-kritisiert-wahl-sendungen-klatsche-fuer-afd-berichterstattung-im-zdf-64676254.bild.html ....

.. huurraaaa hurraaaa , der menschengemachte Klimawandel ist damit dann also bewiesen ... dabei hat Prof.Dr. Meuthen den Leuten in der Talkshow genau erklärt , welchen Humbug man da erzählt und dieser Typ Michael Raschemann hatte keinerlei Beweise für den von Menschen gemachten Klimawandel , das einzige was dieser Typ konnte , auf sogenannte "Forscherergebnisse" von irgendwelchen Professoren in irdenwelchen Instituten verweisen ..

.. wenn ich Prof.Dr. Qualle behaupte , daß alle Autos , wenn die nur rückwärts fahren würden , die das CO² wieder inhalieren und neutralisieren würden , diese Typen würden es wohl auch glauben ..

Politikqualle
13.09.2019, 15:24
... Steinmeier zur AfD: Autoritäres Denken ist antibürgerlich ...

... „Die eigene Geschichte und die Gegenwart derjenigen, die wählen gehen, sind nicht mehr genügend miteinander verknüpft“, sagte er. „Unsere Verantwortung kennt keinen Schlussstrich.“ ...
.. https://www.landeszeitung.de/blog/nachrichten/politik/2622784-steinmeier-zur-afd-autoritaeres-denken-ist-antibuergerlich ..

.. dieser dämliche Steineier kann auch nix anderes als immer und immer wieder die alten Floskeln der NAZI-Zeit aus dem Zauberhut zu holen , wie langweilig und ohne Fakten ..

Deutschmann
13.09.2019, 15:57
... Klatsche für AfD-Berichterstattung im ZDF ...

... Es gibt Kritik an der zu unkritischen AfD-Berichterstattung bei den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg. ...

... Ein Vertreter der Umweltverbände kritisierte, das ZDF habe bislang kaum thematisiert, dass die AfD als einzige politische Kraft den menschengemachten Klimawandel leugne - obwohl der Klimaschutz derzeit das wichtigste Thema für die Deutschen sei. ...
... https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/fernsehrat-kritisiert-wahl-sendungen-klatsche-fuer-afd-berichterstattung-im-zdf-64676254.bild.html ....

.. huurraaaa hurraaaa , der menschengemachte Klimawandel ist damit dann also bewiesen ... dabei hat Prof.Dr. Meuthen den Leuten in der Talkshow genau erklärt , welchen Humbug man da erzählt und dieser Typ Michael Raschemann hatte keinerlei Beweise für den von Menschen gemachten Klimawandel , das einzige was dieser Typ konnte , auf sogenannte "Forscherergebnisse" von irgendwelchen Professoren in irdenwelchen Instituten verweisen ..

.. wenn ich Prof.Dr. Qualle behaupte , daß alle Autos , wenn die nur rückwärts fahren würden , die das CO² wieder inhalieren und neutralisieren würden , diese Typen würden es wohl auch glauben ..

Jep. Heute hat irgendjemand in der BILD geschrieben, dass die Deutschen wohl ständig eine Ideologie brauchen, der sie bedingungslos hinterherlaufen können. Aktuell der Klimawahn.

Rhino
13.09.2019, 20:07
... Steinmeier zur AfD: Autoritäres Denken ist antibürgerlich ...

... „Die eigene Geschichte und die Gegenwart derjenigen, die wählen gehen, sind nicht mehr genügend miteinander verknüpft“, sagte er. „Unsere Verantwortung kennt keinen Schlussstrich.“ ...
.. https://www.landeszeitung.de/blog/nachrichten/politik/2622784-steinmeier-zur-afd-autoritaeres-denken-ist-antibuergerlich ..

.. dieser dämliche Steineier kann auch nix anderes als immer und immer wieder die alten Floskeln der NAZI-Zeit aus dem Zauberhut zu holen , wie langweilig und ohne Fakten ..
Eh, wie siehts denn dann mit dem von ihrer Klicke praktiziertem betreutem Denken aus, Herr Steinmeier?

Politikqualle
24.09.2019, 12:10
... Seehofers Aufnahmeangebot lässt AfD-Umfragewerte in Thüringen steigen ....

.. Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hatte erklärt, Deutschland werde grundsätzlich ein Viertel aller Asylanten aufnehmen, die von NGO-Schiffen nach Italien gebracht werden. Thüringens Ministerpräsidenten Bodo Ramelow (Linke): „Ich begrüße jeden Schritt, der das Schicksal der Schiffbrüchigen auf der Mittelmeerroute erträglicher macht und zu etwas mehr Menschlichkeit führt“. ..
.. Demnach würde jeder vierte Wähler bei der kommenden Landtagswahl in Thüringen der AfD seine Stimme geben. ...

.. https://www.compact-online.de/seehofers-aufnahmeangebot-laesst-afd-umfragewerte-in-thueringen-steigen/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=Trotz+oder+wegen+Klimawahn+und+H%C3%B 6cke-Bashing%3A+AfD+legt+im+Bundes ..

tommy3333
24.09.2019, 17:00
... Seehofers Aufnahmeangebot lässt AfD-Umfragewerte in Thüringen steigen ....

.. Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hatte erklärt, Deutschland werde grundsätzlich ein Viertel aller Asylanten aufnehmen, die von NGO-Schiffen nach Italien gebracht werden. Thüringens Ministerpräsidenten Bodo Ramelow (Linke): „Ich begrüße jeden Schritt, der das Schicksal der Schiffbrüchigen auf der Mittelmeerroute erträglicher macht und zu etwas mehr Menschlichkeit führt“. ..
.. Demnach würde jeder vierte Wähler bei der kommenden Landtagswahl in Thüringen der AfD seine Stimme geben. ...

.. https://www.compact-online.de/seehofers-aufnahmeangebot-laesst-afd-umfragewerte-in-thueringen-steigen/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=Trotz+oder+wegen+Klimawahn+und+H%C3%B 6cke-Bashing%3A+AfD+legt+im+Bundes ..
Ich glaube nicht, dass dieser Zusammenhang wirklich besteht, denn die Umfrage wurde zwar am 16.09. veröffentlicht ggü. dem 13.09. mit den ersten Meldungen über Seehofers Ankündigung. Die Umfrage wurde aber im Zeitraum zwischen dem 10.09. und dem 14.09. erhoben (Klick (http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/thueringen.htm)). Es könnte aber passieren, dass Seehofers Ankündigung der AfD gemessen an der Umfrage noch zusätzlich etwas Zulauf bringt.

goldi
05.10.2019, 06:15
Dresden - Erste Sitzung des neu gewählten Parlaments nach der Landtagswahl Sachsen 2019: Der Landtag hat jetzt einen Vize-Präsidenten der AfD: André Wendt (48).

... Wendt bekam 50 Ja-Stimmen, 39 Nein-Stimmen und 29 Enthaltungen. Heißt: 12 Abgeordnete aus anderen Fraktionen haben den AfD-Mann ebenfalls gewählt, was die Rechtspopulisten gebührend feierten. Die AfD selbst stellt 38 Abgeordnete. Im Bundestag hat es die AfD bis dato dagegen nicht geschafft, einen Vize-Präsidenten durchzubringen.
01.10.2019

https://www.tag24.de/nachrichten/landtag-sachsen-parlament-wahl-afd-soldat-andre-wendt-vize-matthias-roessler-vorsitzender-1234453
Sitzverteilung

CDU (https://de.wikipedia.org/wiki/CDU_Sachsen) 45
AfD (https://de.wikipedia.org/wiki/AfD_Sachsen) 38
Linke (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Linke_Sachsen) 14
Grüne (https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCndnis_90/Die_Gr%C3%BCnen_Sachsen) 12
SPD (https://de.wikipedia.org/wiki/SPD_Sachsen) 10

Kenia bräuchte 60 Sitze:
45 + 12 + 10 = 67

Wenn die 12 CDUler, die den AfD-Mann gewählt haben gegen Kenia stimmen, dann war es das für Kretschmer.

„Und was wird dann aus mir?“ kann er dann in Anlehnung an Heide Simonis sagen.

sunbeam
05.10.2019, 06:22
Dresden - Erste Sitzung des neu gewählten Parlaments nach der Landtagswahl Sachsen 2019: Der Landtag hat jetzt einen Vize-Präsidenten der AfD: André Wendt (48).

... Wendt bekam 50 Ja-Stimmen, 39 Nein-Stimmen und 29 Enthaltungen. Heißt: 12 Abgeordnete aus anderen Fraktionen haben den AfD-Mann ebenfalls gewählt, was die Rechtspopulisten gebührend feierten. Die AfD selbst stellt 38 Abgeordnete. Im Bundestag hat es die AfD bis dato dagegen nicht geschafft, einen Vize-Präsidenten durchzubringen.
01.10.2019

https://www.tag24.de/nachrichten/landtag-sachsen-parlament-wahl-afd-soldat-andre-wendt-vize-matthias-roessler-vorsitzender-1234453
Sitzverteilung

CDU (https://de.wikipedia.org/wiki/CDU_Sachsen) 45
AfD (https://de.wikipedia.org/wiki/AfD_Sachsen) 38
Linke (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Linke_Sachsen) 14
Grüne (https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCndnis_90/Die_Gr%C3%BCnen_Sachsen) 12
SPD (https://de.wikipedia.org/wiki/SPD_Sachsen) 10

Kenia bräuchte 60 Sitze:
45 + 12 + 10 = 67

Wenn die 12 CDUler, die den AfD-Mann gewählt haben gegen Kenia stimmen, dann war es das für Kretschmer.

„Und was wird dann aus mir?“ kann er dann in Anlehnung an Heide Simonis sagen.

Fände ich lustig wenn das mit Kenia nicht klappt.

Politikqualle
25.10.2019, 08:26
Fände ich lustig wenn das mit Kenia nicht klappt.
.. war aber wohl nix .. KENIA , die neue Flagge in Germany ..

Leseratte
07.11.2019, 06:45
Weiß das der neue grüne Koalitionspartner der Sachsen-CDU schon.

Sachsens Innenminister Roland Wöller (CDU) hat den Aufbau einer Sonderkommission Linksextremismus angekündigt. „Wir werden ab 1. Dezember eine ‘Soko LinX` einrichten. Diese wird doppelt soviel Personal umfassen, wie die bisherige gemeinsame Ermittlungsgruppe Leipzig“, sagte er laut MDR während einer Pressekonferenz in Dresden. In Leipzig hatten in den vergangenen Tagen wiederholt Linksextreme Anschläge verübt und unter anderem die Mitarbeiterin einer Immobilienfirma angegriffen (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/linksextreme-ueberfallen-mitarbeiterin-von-immobilienfirma/). Demnach werden künftig 20 Beamte alle linksextremen Straftaten in Leipzig verfolgen. Die neue Sonderkommission soll so den Druck auf die Szene erhöhen. Justizminister Sebastian Gemkow (CDU) teilte mit, künftig würden insgesamt vier Staatsanwälte mit der Leipziger Polizei eng zusammenarbeiten. Das Ziel dieser Maßnahme sei es, schnelle Entscheidungen der Ermittler zu gewährleisten.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/nach-anschlaegen-sachsen-richtet-soko-linx-ein/

Ansuz
02.12.2019, 15:28
In Sachsen ist die Koalition aus CDU, SPD und Grünen derweil gefestigt (https://www.zeit.de/news/2019-11/30/kenia-buendnis-in-sachsen-will-koalitionsvertrag-vorstellen), wie sie es auch in anderen Ländern ist, in denen die AfD hinreichend groß geworden ist. Ich bin noch nicht davon überzeugt, dass dieses Koalitionsverhalten den Wählern der AfD künftig einen Grund zum Wechsel geben wird, aber ich kenne mich da auch nicht aus. Ich bin ja kein Sachse. Im Kampf gegen die AfD ist auch Schwachsinn erlaubt. (https://blog.fefe.de/?ts=a31fc230)
Quelle (https://tuxproject.de/blog/2019/12/the-tiger-lillies-start-a-fire/)

Jay
02.12.2019, 19:00
Erinnerung daran, dass die CDU das gesamte Wahlprogramm der Grünen und der SPD ohne Gegenargument übernommen hat - auch die Schulpolitik und die Frauenquote der SPD wurden übernommen, obwohl die Grünen und die SPD zusammen nur auf 16,3 Prozent kommen.

Sachsen: Rot-Grün mit schwarzen Punkten
In dem 133 Seiten umfassenden Koalitionsvertrag, der seit dem Wochenende vorliegt, bestimmen die beiden kleinen Partner die wesentlichen gesellschaftspolitischen Punkte – obwohl sie zusammen mit 16,3 Prozent nur halb so stark aus der Wahl hervorgegangen waren wie die Partei des Ministerpräsidenten Michael Kretschmer. Sachsens Wähler hatten zu gut 60 Prozent mittig bis rechts gewählt. Nach dem Arbeitsprogramm der neuen Landesregierung sollen sie trotzdem mehr Gesamtschulen erhalten, mehr Restriktionen bei der Vergabe öffentlicher Aufträge, eine unverminderte Förderung der Windkraft, mehr „Kampf gegen Rechts“ und mehr Geschlechterquoten.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/sachsen-rot-gruen-mit-schwarzen-punkten/
https://www.spd-sachsen.de/wp-content/uploads/2019/12/Koalitionsvertrag_2019-2024.pdf

SprecherZwo
02.12.2019, 19:04
Wer CDU wählt, bekommt nunmal am Ende Grün. Wohl bekomms.

Rhino
02.12.2019, 19:12
Erinnerung daran, dass die CDU das gesamte Wahlprogramm der Grünen und der SPD ohne Gegenargument übernommen hat - auch die Schulpolitik und die Frauenquote der SPD wurden übernommen, obwohl die Grünen und die SPD zusammen nur auf 16,3 Prozent kommen.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/sachsen-rot-gruen-mit-schwarzen-punkten/
https://www.spd-sachsen.de/wp-content/uploads/2019/12/Koalitionsvertrag_2019-2024.pdf

Nur waehlt der typische CDU-Waehler die Huelse und schaut nicht wirklich danach, was da eigentlich programmatisch umgesetzt wird. Die ("konservativen") Medien spielen da meist auch noch mit, da sie eben das nicht thematisieren oder gar ankreiden.

romeo1
02.12.2019, 19:49

Die Klatsche dafür dürfte dann bei der nächsten Wahl um so heftiger ausfallen, AfD dann 30%++

marion
02.12.2019, 20:10
Die Klatsche dafür dürfte dann bei der nächsten Wahl um so heftiger ausfallen, AfD dann 30%++

bei dem Dummichel auch hierzulande, bin ich mir da nicht so sicher

Jay
12.12.2019, 12:08
Soviel zur Legende, dass es in der CDU eine stille Mehrheit geben würde.

Sachsens CDU hat klar für eine gemeinsame Regierung mit Grünen und SPD gestimmt. Auf Parteitag in Radebeul waren nur etwa 20 der knapp 240 Delegierten gegen den Koalitionsvertrag oder enthielten sich.

https://www.sueddeutsche.de/politik/regierung-klares-votum-der-saechsischen-cdu-fuer-kenia-koalition-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191211-99-103945

Politikqualle
26.12.2019, 10:26
... Neuer Posten für Kretschmers Lebensgefährtin: Was kosten die ganzen neuen Stellen ? ....

... Die Lebensgefährtin von CDU-Ministerpräsident Kretschmer, Annett Hofmann, erhält eine neu geschaffene Referatsleiterstelle im Sozialministerium. Die Stelle ist mit 6.000 Euro dotiert, berichtet die Bild-Zeitung. André Barth, haushalts- und finanzpolitischer Sprecher, erklärt: „Es hat ein Geschmäckle, wenn die Partnerin von Herrn Kretschmer mit einem gut dotierten Posten versorgt wird. Die AfD-Fraktion wird jetzt Anfragen an die Staatsregierung stellen, warum die neue Stelle geschaffen wurde und welche Qualifikation dafür nötig ist. ...

... https://www.afdsachsen.de/presse/pressemitteilungen/neuer-posten-fuer-kretschmers-lebensgefaehrtin-was-kosten-die-ganzen-neuen-stellen.html ...

Pelle
02.01.2020, 23:55
... Neuer Posten für Kretschmers Lebensgefährtin: Was kosten die ganzen neuen Stellen ? ....

.

Zu viel!

Shahirrim
04.01.2020, 22:47
Während sich die AfD nicht schnell genug für rechte Umtriebe entschuldigen kann, rechtfertigen Grüne ihre Gewaltlieder gegen die Polizei:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article204756470/Katja-Meier-Ein-Bulle-brennt-Ministerin-erklaert-Punkrock-Lied.html

Da seht ihr es! Was ich immer sagte, das entschuldigen ist das A und O.

Maggie
21.01.2020, 17:56
Advent, Advent, ein Bulle brennt – und heute bin ich Justizministerin:

Wenn immer mehr Deutsche heute an der Integrität und Kompetenz unserer Politiker-Elite zweifeln, werden sie nun durch den jüngsten Skandal in Sachsen in ihrer Meinung bestärkt. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) macht die „Anarcho-Grüne“ Katja Meier (Grüne) zur Justizministerin.
https://politsatirischer.blogspot.com/2020/01/advent-advent-ein-bulle-brennt-und.html?spref=fb&fbclid=IwAR05ZE8CLrO-qOD5PhTlDjquR33wwQbwFlcU-YE7Nnu3NVXbaWVxWTB9ZZo

Valdyn
21.01.2020, 17:59
Während sich die AfD nicht schnell genug für rechte Umtriebe entschuldigen kann, rechtfertigen Grüne ihre Gewaltlieder gegen die Polizei:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article204756470/Katja-Meier-Ein-Bulle-brennt-Ministerin-erklaert-Punkrock-Lied.html

Was du aber nicht siehst, ist, dass Linke und Grüne die gesamte Presse hinter sich haben.

ich58
21.01.2020, 18:09

... Die Lebensgefährtin von CDU-Ministerpräsident Kretschmer, Annett Hofmann, erhält eine neu geschaffene Referatsleiterstelle im Sozialministerium. Die Stelle ist mit 6.000 Euro dotiert, berichtet die Bild-Zeitung. André Barth, haushalts- und finanzpolitischer Sprecher, erklärt: „Es hat ein Geschmäckle, wenn die Partnerin von Herrn Kretschmer mit einem gut dotierten Posten versorgt wird. Die AfD-Fraktion wird jetzt Anfragen an die Staatsregierung stellen, warum die neue Stelle geschaffen wurde und welche Qualifikation dafür nötig ist. ...

... https://www.afdsachsen.de/presse/pressemitteilungen/neuer-posten-fuer-kretschmers-lebensgefaehrtin-was-kosten-die-ganzen-neuen-stellen.html ...
Der wahre Skandal ist Ketschmer selbst, in Görlitz abgewählt und in Dresden mit einem neuen Posten versorgt. Parteipolitik von der besten stalinistischen Art. Macht erhalten um jeden Preis, wie schon Marx sagte, 1000% Gewinn, und es gibt kein Verbrechen, selbst auf die Gefahr des Galgen hin.

Rhino
21.01.2020, 19:26
Der wahre Skandal ist Ketschmer selbst, in Görlitz abgewählt und in Dresden mit einem neuen Posten versorgt. Parteipolitik von der besten stalinistischen Art. Macht erhalten um jeden Preis, wie schon Marx sagte, 1000% Gewinn, und es gibt kein Verbrechen, selbst auf die Gefahr des Galgen hin.

Da haett ich vom Stalinismus jetzt aber lieber die Sorte "Saeuberung".

https://starecat.com/content/wp-content/uploads/cleaned-up-friends-list-before-it-was-cool-stalin.jpg

Shahirrim
22.01.2020, 15:52
Was du aber nicht siehst, ist, dass Linke und Grüne die gesamte Presse hinter sich haben.

Wenn es danach geht, dann hätte Trump sich schon 100.000 mal entschuldigen müssen.

SprecherZwo
22.01.2020, 18:05

Die Grünen sind eben Siegertypen und keine jammernden, konservativen Feiglinge und Verlierer, die darauf hoffen, dass jemand aus dem Ausland kommt, um sie zu retten.

Shahirrim
22.01.2020, 18:09
Die Grünen sind eben Siegertypen und keine jammernden, konservativen Feiglinge und Verlierer, die darauf hoffen, dass jemand aus dem Ausland kommt, um sie zu retten.

Ich bin auch immer mehr der Meinung, die regieren zurecht. Wenn die AfD regiert, knickt sie doch sofort bei fremden Staatschefs ein, wie die das schon bei der Lügenpresse so fleißig übt. Umsonst. Die Grünen müssen wenigstens noch von den Siegern bestochen werden.

Dr Mittendrin
22.01.2020, 18:18
Wenn es danach geht, dann hätte Trump sich schon 100.000 mal entschuldigen müssen.

Stimmt

Shahirrim
22.01.2020, 18:20
Stimmt

Man muss ja nicht mal Trump nehmen. Auch der Führer hätte sich dauernd entschuldigen müssen, denn die Presse war damals schon genau so wie heute, auch wenn es ein paar rechte Zeitungen gab.

Oder Luther. Er hätte sich vor Rom entschuldigen müssen. Hat er aber nicht, obwohl er mit einem Ketzerprozess rechnen musste. So viel wird von der AfD ja gar nicht verlangt.

Valdyn
22.01.2020, 18:29

Nö. Trump hat mit Fox sogar einen quasi eigenen Haus - und Hofsender.

Ausserdem ist das politische System in den USA ein anderes. Trump gehört ja nicht zu irgendeiner Aussenseiterpartei sondern zu einer der beiden von denen immer eine regiert.

Shahirrim
22.01.2020, 18:31
Nö. Trump hat mit Fox sogar einen quasi eigenen Haus - und Hofsender....

Einen.

Der Rest ist aber mehr (CNN und Co.) oder weniger (alle anderen Sender) geschlossen gegen ihn. Außerdem, was willst du damit sagen? Wir haben keine Presse, also müssen wir wie Kriecher auftreten?

Swesda
22.01.2020, 18:33
Ich bin auch immer mehr der Meinung, die regieren zurecht. Wenn die AfD regiert, knickt sie doch sofort bei fremden Staatschefs ein, wie die das schon bei der Lügenpresse so fleißig übt. Umsonst. Die Grünen müssen wenigstens noch von den Siegern bestochen werden.
Wie kommst du zu dieser einsamen Auffassung? Nichts dergleichen wird geschehen, ganz im Gegenteil. Wir beweisen tagtäglich, wie konzentriert und fokussiert wir gegen den aktuellen deutschen Mainstream angehen. Wir können aber nicht siebzig Jahre Misswirtschaft in ein paar Monaten wieder ausgleichen. Das braucht seine Zeit und natürlich braucht es auch wenige und kleine Kompromisse. Völlige Kompromisslosigkeit führt nur wieder zu Gewalt.

Valdyn
22.01.2020, 18:33
Einen.

Der Rest ist aber mehr (CNN und Co.) oder weniger (alle anderen Sender) geschlossen gegen ihn. Außerdem, was willst du damit sagen? Wir haben keine Presse, also müssen wir wie Kriecher auftreten?

Ich will damit sagen, dass mein Argument richtig ist und deines nicht gilt.

Die AFD hat hier die gesamte etablierte Presse gegen sich. Trump ist da kein gültiges Gegenargument. Zumal er als Republikaner selbst schon Establishment ist. Ok?

Warum müsst ihr immer aus Prinzip gegen alles sein? Es ist offensichtlich, dass du damit falsch liegst.

Shahirrim
22.01.2020, 18:41
Ich will damit sagen, dass mein Argument richtig ist und deines nicht gilt.

Die AFD hat hier die gesamte etablierte Presse gegen sich. Trump ist da kein gültiges Gegenargument. Zumal er als Republikaner selbst schon Establishment ist. Ok?

Warum müsst ihr immer aus Prinzip gegen alles sein? Es ist offensichtlich, dass du damit falsch liegst.

Weil ich nichts mit denen gemein haben will. Keine Kompromisse, keine Verhandlungen, nur Feindschaft. Es ist, wie Bolsonaro mal (ungefähr) gesagt hat: "Linke kann man nur besiegen, wenn man 20.000 von ihnen abknallt!" Ist so. Man darf das ja tragisch finden, dass es keine friedliche Lösung gibt.

Und die Medien sind alle in ihrer Hand, da widerspreche ich doch gar nicht. Nur damit, dass man die nicht durch Kriecherei, sondern durch maximale Konfrontation besiegt. Ansonsten wird man maximal Teil von ihnen, aber selbst das traue ich der AfD nicht zu, weil Linke alles, was nicht Teil von ihnen ist, konsequent ablehnen.

Dr Mittendrin
22.01.2020, 18:58
Man muss ja nicht mal Trump nehmen. Auch der Führer hätte sich dauernd entschuldigen müssen, denn die Presse war damals schon genau so wie heute, auch wenn es ein paar rechte Zeitungen gab.

Oder Luther. Er hätte sich vor Rom entschuldigen müssen. Hat er aber nicht, obwohl er mit einem Ketzerprozess rechnen musste. So viel wird von der AfD ja gar nicht verlangt.

Ich bin ja selber oft sehr unbeugsam, bei offenem Ergebnis und der logischen Hoffnung des Resultats.

Dr Mittendrin
22.01.2020, 19:00
Nö. Trump hat mit Fox sogar einen quasi eigenen Haus - und Hofsender.

Ausserdem ist das politische System in den USA ein anderes. Trump gehört ja nicht zu irgendeiner Aussenseiterpartei sondern zu einer der beiden von denen immer eine regiert.

Tja Trump hatte eben Mehrheiten die die AfD nicht hat, und ihn schätzten sie wohl soooo nicht ein.

Öffne mal www.gmx.de Dauerhetze gegen Trump, nun geht es wieder um Greta

Shahirrim
22.01.2020, 19:02
Ich bin ja selber oft sehr unbeugsam, bei offenem Ergebnis und der logischen Hoffnung des Resultats.

Es gibt nur wenig Menschen, die das allerdings kompromisslos durchhalten. Der Mensch ist eben ein soziales Wesen und nicht gern allein. Ich will da mich gar nicht ausnehmen. Nur bei manchem Mini-Shitstorm, der eher eine laue Sommerbrise war frage ich mich, ob das wirklich sein musste.

Viele Menschen sind auch zu nett oder selbstkritisch, denken dann, ich habe ja auch Fehler gemacht und nicht nur die Anderen. Eine ganz falsche Einstellung. Die Anderen haben alles falsch gemacht in den meisten Fällen.

Reichs_Adler
22.01.2020, 19:08
Das entschuldigen ist nicht im geringsten das A und O. Wenn die AfD sich nach vermeintlichen Fehltritten entschuldigt, heißt es nämlich immer, dass man sich nicht entschuldigen kann sondern lediglich um Entschuldigung bitten kann. Statt gegeben wird dieser Bitte aber im Fall der AfD freilich nie.
Grüne bitten erst gar nicht drum, sie verlangen mehr oder weniger das ihnen Fehltritte verziehen werden, und das geschieht dann auch.
Es spielt also eigentlich gar keine Rolle, es steht schon vorher fest, wie solche Geschichten ausgehen.

Dr Mittendrin
23.01.2020, 14:25
Es gibt nur wenig Menschen, die das allerdings kompromisslos durchhalten. Der Mensch ist eben ein soziales Wesen und nicht gern allein. Ich will da mich gar nicht ausnehmen. Nur bei manchem Mini-Shitstorm, der eher eine laue Sommerbrise war frage ich mich, ob das wirklich sein musste.

Viele Menschen sind auch zu nett oder selbstkritisch, denken dann, ich habe ja auch Fehler gemacht und nicht nur die Anderen. Eine ganz falsche Einstellung. Die Anderen haben alles falsch gemacht in den meisten Fällen.

Es ist wohl dauernde Suche nach Harmonie. Da nimmt man kritische Einwanderung auch hin, es geht einem ja nur indirekt was an.

Stanley_Beamish
02.02.2020, 19:56
In den Metropolen sieht die AfD auch in den Ostländern keinen Stich.
Bei der Oberbürgermeisterwahl in Leipzig liegt der AfD-Kandidat mit 8,7% noch hinter den Grünen mit 12%.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/leipzig-waehlt-den-oberbuergermeister-showdown-in-der-wiege-der-sozialdemokratie-a-02e5afd1-da82-4da0-8167-5fbe7ae375d3

Politikqualle
27.02.2020, 12:24
…. Neue Jobs für Wahlverlierer ….

… Laut der Sächsischen Zeitung plant die schwarz-grün-rote Koalition eine Änderung des Abgeordnetengesetzes, um höhere Diäten und Personalpauschalen zu bekommen. „CDU und SPD wollen um jeden Preis ihre Wahlverlierer auf Kosten des Steuerzahlers durchfüttern. Anscheinend haben ihre Parteisoldaten auf dem freien Arbeitsmarkt keine Chance. Deshalb werden jetzt an allen Ecken und Enden neue Pöstchen geschaffen.
Es fing an mit vier zusätzlichen Staatssekretären. Weiter ging es mit 270 neuen Mitarbeitern für die Ministerien. Wenn nun auch noch jeder Abgeordnete eine üppige Erhöhung seines Personalbudgets erhält, wird das Ergebnis der letzten Landtagswahl vollends umgangen. Denn die Parteien, die viele Sitze verloren haben, können dann einfach ihre Verlierer an anderer Stelle unterbringen.

… https://www.afdsachsen.de/presse/pressemitteilungen/koste-es-was-es-wolle-neue-jobs-fuer-wahlverlierer.html ….

goldi
23.07.2024, 04:30
https://www.youtube.com/watch?v=k-dYE6yZIuA

Der hatte jetzt viele Jahre Zeit um Recht und Ordnung durchzusetzen und was ist geschehen?
Gar nichts, die Banden aus Nafris, Westasiaten, Schwarzafrikanern und Zigeunern machen was sie wollen.
Wenn den einer nicht kennt, der könnte denken der war in der Opposition und will nun endlich mal Ordnung schaffen, man kann sich nur noch an den Kopf greifen.

Würfelqualle
23.07.2024, 04:33
Die üblichen Wahlversprechen vor der Wahl. Nach der Wahl wird weiter nichts getan, wie vorher.

Ruprecht
26.07.2024, 01:15
Was auffällt, die massive Großplakatierung von CDU und SPD.
Bei den riesigen SPD-Plakaten guckt einen diesmal die Altkommunistin Köpping an, also da kann man echt nur hoffen das die Sachsen-SPD mit 4% abschmiert, da wäre wenigstens erst einmal der Spuk vorbei.
Die Wagenknechte haben auch riesige Aufsteller, natürlich mit Sarah drauf, obwohl die wohl eher nicht für den Sächsischen Landtag kandidiert, oder doch?

goldi
26.07.2024, 08:30
Was auffällt, die massive Großplakatierung von CDU und SPD.
Bei den riesigen SPD-Plakaten guckt einen diesmal die Altkommunistin Köpping an, also da kann man echt nur hoffen das die Sachsen-SPD mit 4% abschmiert, da wäre wenigstens erst einmal der Spuk vorbei.
Die Wagenknechte haben auch riesige Aufsteller, natürlich mit Sarah drauf, obwohl die wohl eher nicht für den Sächsischen Landtag kandidiert, oder doch?
grün geht gerade nicht

goldi
29.07.2024, 08:40
https://www.youtube.com/watch?v=JvSgjh2L0Fk
Deine Stimme ist richtig wichtig! - Wahlspot von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen

43.110 Aufrufe Premiere am 25.07.2024
Die Landtagswahl am 1. September ist eine Schicksalswahl.Jetzt geht es darum, dass Politik in Sachsen von Menschen gestaltet wird, die an ein Sachsen der Zuversicht glauben.Es geht darum, das fortzusetzen, was wir in den vergangenen fünf Jahren begonnen haben: den Kurswechsel weg vom Stillstand hin zur Zukunft.Und es geht darum, demokratische Mehrheiten im Freistaat zu sichern, damit Sachsen verlässlich und stabil aus seiner demokratischen Mitte heraus regierbar bleibt.

goldi
30.07.2024, 20:14
Die Ampel muss weg!

Oh! Die Ampel ist weg!:haha:

#Sachsen könnte das das erste Parlament ohne Ampel-Parteien bekommen.

#AmpelAde
https://pbs.twimg.com/media/GTva6AXXUAAFAoU?format=jpg&name=small

neben den bundestagsparteien
plakatieren noch die
freien sachsen
+ die
freien wähler

sowie
büso

Grenzer
30.07.2024, 20:26
plakatieren noch die
freien sachsen
+ die
freien wähler

sowie
büso

Ich drücke den sächsischen Mitbürgern alle Daumen,- auf das sie die ersten seien,-
welche die unsägliche Ampel ins Nirwana schicken mögen ! :dg:

Olliver
30.07.2024, 21:15
plakatieren noch die
freien sachsen
+ die
freien wähler

sowie
büso

Alle weit unter 5%,
sie verschenken ihre Stimme !

Ruprecht
31.07.2024, 01:12
Ich drücke den sächsischen Mitbürgern alle Daumen,- auf das sie die ersten seien,-
welche die unsägliche Ampel ins Nirwana schicken mögen ! :dg:
Wir haben hier keine Ampel, der Widerling von der CDU steht Jamaika vor.
Vor allem den müssen wir endlich von der Backe bekommen mit seiner Resterampe von Grün und SPD.
Wird wegen den Knechstkommunisten wieder schwierig werden.
Laut Dawum würde es für die CDU und den getarnten Kommies schon mit einer Stimme Mehrheit reichen.
https://dawum.de/Sachsen/ü

Querfront
31.07.2024, 12:41
Der Wahl-o-Mat Sachsen ist online. Viel Spaß :D

https://www.wahl-o-mat.de/sachsen2024/app/main_app.html

Für mich überraschend, WU vor AfD

WU 86,5%
Freie Sachsen 85,4%
AfD 82,3%

Blockparteien abgeschlagen zwischen 30 und 40%, BSW bei 53%

goldi
04.08.2024, 16:52
so der pumuckl ala kretschmer ( CDU - Ministerpräsident )
kommt diese woche nach leipzig zum wahlkampf.
genauer termin ist bekannt
kommt bei bedarf hier rein.

konfutse
04.08.2024, 19:37
plakatieren noch die
freien sachsen
+ die
freien wähler

sowie
büso
Ich habe im vorbeifahren ein Plakat gesehen, sah nach Freie Sachen aus:

"Kriminelle nach Berlin abschieben"

Ruprecht
04.08.2024, 19:49
Dem Pumuckl wird schon die Düse gehen, wenn die Grünlinge und die Sozis doch nicht auf 6% kommen, dann bleibt ihm nur dieses lächerliche Bündnis mit den Wagenknechten, ich will mir das gar nicht vorstellen, ehemalige PDSler als Minister in Sachsen, was für ein moralischer Abstieg der CDU.

Ruprecht
05.08.2024, 06:17
Bald wird sich der Pumuckl mit seiner neuen Stellvertreterin Frau Zimmermann vom BSW abgeben müssen.
Die ehemalige SED2.0-Bundestagsabgeordnete ist nur zum BSW gekrochen weil ihr die Kommies zur Wahl 2021 keinen Listenplatz mehr gegeben hatten, nun wittert die alte rote Zorah wieder Morgenluft und den Geruch von Abgeordnetenknete oder gar Ministergehalt, da freut sie sich.

goldi
05.08.2024, 10:48
Dem Pumuckl wird schon die Düse gehen, wenn die Grünlinge und die Sozis doch nicht auf 6% kommen, dann bleibt ihm nur dieses lächerliche Bündnis mit den Wagenknechten, ich will mir das gar nicht vorstellen, ehemalige PDSler als Minister in Sachsen, was für ein moralischer Abstieg der CDU.

die cdu kündigt die wahlkampfauftritte vom
spitzenkanditaten kretschmer nicht online an.
es wird nur nachträglich über facebook darüber berichtet.
man vergleiche das mit dem spitzenkanditaten der afd thüringen
höcke
bei seinen auftritten in thüringen sind die plätze voll
diese werden extensiv über das netz angekündigt.
oft sieht man auch teilnehmer aus anderen bundesländern.

zurück zum pumuckl

so der pumuckl ala kretschmer ( CDU - Ministerpräsident )
kommt diese woche nach leipzig zum wahlkampf.
genauer termin ist bekannt
kommt bei bedarf hier rein.

fährt man mit der tram vom leipziger hauptbahnhof
zur neuen messe, sieht man wahlplakate der cdu.
auf einigen wird der örtliche kanditat rost mit dem
kretschmer beworben.
demnach sind beide am 7.8. so ab 16 uhr bei den gohlisarkaden
zu bewundern.

Memory
05.08.2024, 10:58
plakatieren noch die
freien sachsen
+ die
freien wähler

sowie
büso
Die BÜRGERRECHTSBEWEGUNG SOLIDARITÄT (Büso) ist eine kleinstpartei.
Plakatiert die wirklich in Ostdeutschland???
Oder verwechselt du die mit Bündnis Deutschland?

Das Bündnis Deutschland wurde erst vor 2 Jahren gegründet und will eine Lücke im politischen Spektrum schließen, zwischen AfD und der Union.

Ruprecht
05.08.2024, 17:41
Auf jeden Fall müssen die seit Wochen bei 6% in den Umfragen stehenden Grünen und SPD abschmieren, endlich raus mit dem Gerümpel aus dem Landtag.
Diese Linksextremistin Meier war unerträglich als Ministerin, Schluss damit.

navy
06.08.2024, 06:05
Alles verschuldet inzwischen in Sachsen, bei soviel Misswirtschaft

Stephan Kloss, Gastautor / 06.08.2024 /
Landkreise versinken im Schuldensumpf

Sachsens Landkreise sind überschuldet und ein Defizit von 833 Millionen Euro droht. Die Schulden wachsen rasant und die Regierung schweigt, denn eine der wichtigsten Ursachen für die Misere ist die massenhafte Asyl-Zuwanderung.
..............................

Das Desaster in Zahlen

Schauen wir auf die Details der Finanzmisere, konkret auf die Ergebnishaushalte für die Doppelhaushalte 2023/2024 als vergleichbares Merkmal. Der jeweilige Saldo ergibt sich aus Erträgen und Aufwendungen des jeweiligen Landkreises, auch Ergebnishaushalt genannt. Grundsätzlich handelt es sich um eine GuV, also eine Darstellung von Gewinnen und Verlusten. Die folgenden Zahlen sind in der Parlamentsdokumentation (EDAS) des Sächsischen Landtages unter dem Stichwort „Ergebnishaushalt“ vermerkt und wurden durch Daten ergänzt, die dem Autor aus den Landkreisen per Email übermittelt wurden. Vorab - alle Landkreise haben negative Ergebnishaushalte:

Mittelsachsen: -42.292.500 EUR

Vogtland: -23.895.000 EUR

Ergänzung: Weil kein Geld mehr vorhanden ist, erließ der Vogtlandkreis im Mai eine Haushaltssperre. Als Grund teilte Landrat Thomas Hennig u.a. mit, dass die explodierenden Kosten das Ergebnis einer verfehlten Migrations- und Sozialpolitik seien. Es würden Leistungen bestellt (er meint offenbar Bund und Land) und dann nicht bezahlt.

Nordsachsen: -14.075.313 EUR

Ergänzung: Der Landkreis teilte dem Autor per Email mit, dass Nordsachsen dauerhaft und durchweg auf die Inanspruchnahme von Kassenkrediten angewiesen sei und dass keine eigenen Liquiditätsreserven vorhanden seien. Die Kassenkredite betrügen 55 Millionen EUR, der Schuldendienst jährlich 4 Millionen EUR, davon 2,6 Millionen EUR Tilgung. Ein erfahrener Kämmerer erklärte dem Autor, dass Nordsachsen damit faktisch pleite sei, weil der Landkreis die Schulden nie wieder zurückzahlen könne.

Sächsische Schweiz-Osterzgebirge: -20.312.700 EUR, Kreditschulden: 38,65 Millionen EUR

Landkreis Bautzen: -19.065.150 EUR, Kreditbestand zum 30.6.2024: 42,1 Millionen EUR

Landkreis Meißen: -24.953.000 EUR, Kredite: 5,3 Millionen EUR per Stichtag 31.12.2023

Landkreis Erzgebirge: -23.100.000 EUR, Kredite: 60 Millionen Euro per 30. Juni 2024

Ergänzung: Im Erzgebirge brennt der Haushalt lichterloh. Der Landkreis teilte dem Autor schriftlich u.a. mit, bitte genau lesen:

„Aktuell werden Fehlbeträge für das Haushaltsjahr 2025 in Höhe von ca. 55 Mio. EUR und für das Haushaltjahr 2026 in Höhe von ca. 74 Mio. EUR prognostiziert … Der übergroße Anteil der für das Defizit verantwortlichen Kostensteigerungen resultiert aus … weisungsgebundenen Pflichtaufgaben, die dem Landkreis von Bund und Land übertragen worden sind und die zwingend erfüllt werden müssen … Beispielhaft kann … auf deutlich gestiegene Ausgaben infolge der Sozialleistungsgesetzgebung (Bsp. Bürgergeld, Wohngeld oder Hilfen zur Pflege), als Resultat der Migrationspolitik (anhaltend hohe Zuweisungszahlen bei abnehmendem Wohnungsangebot) … verwiesen werden.“

Landkreis Zwickau: -23.816.500 EUR, Kredite per 31.12.2024: 26.050.961 EUR

Landkreis Görlitz: -47.623.300 EUR, Kassenkredite zum 30. Juni 2024: 57.624.316,74 EUR

Ergänzung: Der Autor glaubte, hier wäre eventuell beim Empfang der Email die Kommastelle verrutscht und rief beim Landratsamt Görlitz an, um sich zu vergewissern. Er las die Zahl laut vor und die zuständige Person im Landratsamt - am anderen Ende der Telefonleitung - bestätigte sie.

Hier gilt dasselbe wie für Nordsachsen: der Landkreis Görlitz ist faktisch pleite, den Dispo kann er aus eigener Kraft nicht mehr ausgleichen. Im normalen Leben würde ein Konkurs- bzw. Insolvenzverwalter anrücken und das Unternehmen abwickeln.

Kredite für Investitionen zum 30. Juni 2024: 54.097.861,37 EUR (Auch diese Zahl wurde telefonisch bestätigt).

Landkreis Leipzig: -47.440.350 EUR, Kredite für Investitionen: 16,8 Millionen EUR

Die Haushaltsdefizite aller sächsischen Landkreise für 2023/2024 zusammen:

286.573.813 EUR.

Macht zusammen mit langfristigen Krediten plus Kassenkrediten die unvorstellbare Summe von:

684.196.952,11 EUR

Zins und Tilgung, soweit bekannt, sind nicht enthalten. Für eventuelle Additionsfehler bittet der Autor um Entschuldigung. Der guten Ordnung halber muss unterschieden werden, dass negativen Ergebnishaushalte nicht gleichzusetzen sind mit Krediten oder Kassenkrediten. Doch die Handlungsspielräume der Landkreise (und Kommunen) gehen gegen Null.
Sinkende Einnahmen aus Gewerbesteuern, steigende Migrationskosten

https://www.achgut.com/artikel/landkreise_versinken_im_schuldensumpf

goldi
06.08.2024, 06:13
Die BÜRGERRECHTSBEWEGUNG SOLIDARITÄT (Büso) ist eine kleinstpartei.
Plakatiert die wirklich in Ostdeutschland???
Oder verwechselt du die mit Bündnis Deutschland?

Das Bündnis Deutschland wurde erst vor 2 Jahren gegründet und will eine Lücke im politischen Spektrum schließen, zwischen AfD und der Union.

habe nichts verwechselt,
es waren plakate von büso.

von dem anderen bündnis habe ich keine gesehen.

Memory
06.08.2024, 08:48
habe nichts verwechselt,
es waren plakate von büso.

von dem anderen bündnis habe ich keine gesehen.
Alles klar, und ich habe nur Plakate vom Bündnis Deutschland gesehen.

Soraya
08.08.2024, 08:40
Harald Schmidt über AfD und BSW: „Ich verstehe die Aufgeregtheit nicht“ | Politik | BILD.de (https://www.bild.de/politik/inland/harald-schmidt-ueber-afd-und-bsw-ich-verstehe-die-aufgeregtheit-nicht-66b46009b4500d7cc655217c)

„Wahlergebnisse sind immer ein Zeichen dafür, dass wir eine tolle Demokratie haben“, sagte der Entertainer bei einer Live-Aufzeichnung der Radioshow „Deutschlandfunk Kultur“ Anfang August. „Nur viele sind mit den Wahlergebnissen nicht einverstanden.“

Dabei sei es auch völlig egal, warum die Menschen ihre Wahlentscheidung treffen – sogar, wenn sie ihre Wahl damit begründen, dass der Kandidat „so schöne Schnürsenkel“ hat.Schmidt klar: „Solange gewählt wird, haben wir eine Demokratie.“ Und dabei sei es egal, wer am Ende gewählt wird – auch AfD und BSW!
„Das sind Ergebnisse von freien Wahlen, von freien, gleichen und geheimen Wahlen. Wenn ich das nicht will: Wahlen abschaffen oder Ergebnis vorher festlegen“, so Schmidt. Für beides gebe es weltweit Modelle. ODER: Eine „Politik machen, dass solche Wahlergebnisse nicht zustande kommen“.

B R A V O !

goldi
09.08.2024, 09:37

Sachsens Landkreise sind überschuldet und ein Defizit von 833 Millionen Euro droht. Die Schulden wachsen rasant und die Regierung schweigt, denn eine der wichtigsten Ursachen für die Misere ist die massenhafte Asyl-Zuwanderung.

Das Desaster in Zahlen

Schauen wir auf die Details der Finanzmisere, konkret auf die Ergebnishaushalte für die Doppelhaushalte 2023/2024 als vergleichbares Merkmal. Der jeweilige Saldo ergibt sich aus Erträgen und Aufwendungen des jeweiligen Landkreises, auch Ergebnishaushalt genannt. Grundsätzlich handelt es sich um eine GuV, also eine Darstellung von Gewinnen und Verlusten. Die folgenden Zahlen sind in der Parlamentsdokumentation (EDAS) des Sächsischen Landtages unter dem Stichwort „Ergebnishaushalt“ vermerkt und wurden durch Daten ergänzt, die dem Autor aus den Landkreisen per Email übermittelt wurden. Vorab - alle Landkreise haben negative Ergebnishaushalte:

Ergänzung: Weil kein Geld mehr vorhanden ist, erließ der Vogtlandkreis im Mai eine Haushaltssperre. Als Grund teilte Landrat Thomas Hennig u.a. mit, dass die explodierenden Kosten das Ergebnis einer verfehlten Migrations- und Sozialpolitik seien. Es würden Leistungen bestellt (er meint offenbar Bund und Land) und dann nicht bezahlt.

Ergänzung: Der Landkreis teilte dem Autor per Email mit, dass Nordsachsen dauerhaft und durchweg auf die Inanspruchnahme von Kassenkrediten angewiesen sei und dass keine eigenen Liquiditätsreserven vorhanden seien. Die Kassenkredite betrügen 55 Millionen EUR, der Schuldendienst jährlich 4 Millionen EUR, davon 2,6 Millionen EUR Tilgung. Ein erfahrener Kämmerer erklärte dem Autor, dass Nordsachsen damit faktisch pleite sei, weil der Landkreis die Schulden nie wieder zurückzahlen könne.

Sächsische Schweiz-Osterzgebirge: -20.312.700 EUR, Kreditschulden: 38,65 Millionen EUR

Landkreis Bautzen: -19.065.150 EUR, Kreditbestand zum 30.6.2024: 42,1 Millionen EUR

Landkreis Meißen: -24.953.000 EUR, Kredite: 5,3 Millionen EUR per Stichtag 31.12.2023

Landkreis Erzgebirge: -23.100.000 EUR, Kredite: 60 Millionen Euro per 30. Juni 2024

Ergänzung: Im Erzgebirge brennt der Haushalt lichterloh. Der Landkreis teilte dem Autor schriftlich u.a. mit, bitte genau lesen:

„Aktuell werden Fehlbeträge für das Haushaltsjahr 2025 in Höhe von ca. 55 Mio. EUR und für das Haushaltjahr 2026 in Höhe von ca. 74 Mio. EUR prognostiziert … Der übergroße Anteil der für das Defizit verantwortlichen Kostensteigerungen resultiert aus … weisungsgebundenen Pflichtaufgaben, die dem Landkreis von Bund und Land übertragen worden sind und die zwingend erfüllt werden müssen … Beispielhaft kann … auf deutlich gestiegene Ausgaben infolge der Sozialleistungsgesetzgebung (Bsp. Bürgergeld, Wohngeld oder Hilfen zur Pflege), als Resultat der Migrationspolitik (anhaltend hohe Zuweisungszahlen bei abnehmendem Wohnungsangebot) … verwiesen werden.“

Landkreis Görlitz: -47.623.300 EUR, Kassenkredite zum 30. Juni 2024: 57.624.316,74 EUR

Ergänzung: Der Autor glaubte, hier wäre eventuell beim Empfang der Email die Kommastelle verrutscht und rief beim Landratsamt Görlitz an, um sich zu vergewissern. Er las die Zahl laut vor und die zuständige Person im Landratsamt - am anderen Ende der Telefonleitung - bestätigte sie.

Hier gilt dasselbe wie für Nordsachsen: der Landkreis Görlitz ist faktisch pleite, den Dispo kann er aus eigener Kraft nicht mehr ausgleichen. Im normalen Leben würde ein Konkurs- bzw. Insolvenzverwalter anrücken und das Unternehmen abwickeln.

Kredite für Investitionen zum 30. Juni 2024: 54.097.861,37 EUR (Auch diese Zahl wurde telefonisch bestätigt).

Landkreis Leipzig: -47.440.350 EUR, Kredite für Investitionen: 16,8 Millionen EUR

286.573.813 EUR.

Macht zusammen mit langfristigen Krediten plus Kassenkrediten die unvorstellbare Summe von:

684.196.952,11 EUR

Zins und Tilgung, soweit bekannt, sind nicht enthalten. Für eventuelle Additionsfehler bittet der Autor um Entschuldigung. Der guten Ordnung halber muss unterschieden werden, dass negativen Ergebnishaushalte nicht gleichzusetzen sind mit Krediten oder Kassenkrediten. Doch die Handlungsspielräume der Landkreise (und Kommunen) gehen gegen Null.

grün geht gerade nicht

goldi
09.08.2024, 09:38
https://www.youtube.com/watch?v=XF0X2mlQweg
Am 1. September haben wir in Sachsen die Chance, den Wechsel zu vollziehen. Aber nur, wenn Patrioten schlau wählen. Und das heißt: Zweitstimme FREIE SACHSEN. Alles andere führt dazu, dass Kretschmer weiter regiert.

Memory
09.08.2024, 09:45
https://www.youtube.com/watch?v=XF0X2mlQweg
Am 1. September haben wir in Sachsen die Chance, den Wechsel zu vollziehen. Aber nur, wenn Patrioten schlau wählen. Und das heißt: Zweitstimme FREIE SACHSEN. Alles andere führt dazu, dass Kretschmer weiter regiert.
Die freien Sachsen scheitern an der 5 % Hürde. Die saugen nur von der AFD stimmen ab, die Wahrscheinlich nur deshalb nicht stärkste Partei wird

goldi
09.08.2024, 09:58
Die freien Sachsen scheitern an der 5 % Hürde. Die saugen nur von der AFD stimmen ab, die Wahrscheinlich nur deshalb nicht stärkste Partei wird
die freien sachsen gehen über die dörfer.

überall auf dem land/kleinstädten wo der mp kretschmer einen wahlkampfauftritt hat,
treten die freien sachsen mit gegenprotest auf.
somit machen sie auf sich aufmerksam und werden der breiten masse bekannt.

Ossi
09.08.2024, 10:11
Erst einmal müssen wir die AfD stärken um diese widerliche Politik zu stoppen!

Querfront
09.08.2024, 10:20

Genau so ist es. Strategisch klug wäre es, wenn die Freien Sachsen nicht zur Landtagswahl antreten würden. Das könnte im Idealfall zu einer absoluten Mehrheit für die AfD führen. Ich schätze den Aktivismus der FS, aber in der aktuellen Lage, wäre es besser zu verzichten und eine Wahlempfehlung für die AfD auszusprechen. Die Unterschiede beider Parteien sind eh marginal.

navy
09.08.2024, 10:53
grün geht gerade nicht

der Untergang eines Staates, wie die Geschichte zeigt. zu hohe Staatsverschuldung

Ossi
09.08.2024, 12:08
Genau so ist es. Strategisch klug wäre es, wenn die Freien Sachsen nicht zur Landtagswahl antreten würden. Das könnte im Idealfall zu einer absoluten Mehrheit für die AfD führen. Ich schätze den Aktivismus der FS, aber in der aktuellen Lage, wäre es besser zu verzichten und eine Wahlempfehlung für die AfD auszusprechen. Die Unterschiede beider Parteien sind eh marginal.

Sehe ich auch so, jede "ähnliche" Partei kostet einfach der AfD nur Stimmen und schadet einer starken Opposition durch die Afd und die widerliche Politik geht weiter.

goldi
09.08.2024, 12:47
vom 27.6.24
begründung durch kohlmann für den antritt zur ltw

freiesachsen/8834

erselber
09.08.2024, 15:53

Hier geht es nicht um Strategie, sinnvolles politisches Handeln, die Kräfte bündeln, sondern zum Einen um die Wahlkampfkostenrückerstattung. Diese ist die einzige größere Einnahmequelle weil allein durch Mitgliedsbeiträge und evtl. Spenden ist eine ausreichende Finanzierung nicht möglich.

Zum Anderen um das Ego der Vorturner zu befriedigen, dass sie in den Medien genannt werden egal in welchem Zusammenhang, Konsens ob positiv oder negativ Hauptsache erwähnt.

Denn wenn es einzig und allein um das Land ginge müssten der Bierdeckel-Fritze und Brandmauer-Maurermeister eine Koalition mit der AFD und vielleicht auch mit der roten Zora äh Sarah in Erwägung ziehen oder sogar anstreben. Dann könnte diese Koalition eine fast 2/3 Mehrheit erreichen und wirklich etwas bewegen.

Ruprecht
09.08.2024, 16:33

Das Desaster in Zahlen

286.573.813 EUR.

684.196.952,11 EUR

Der Pumuckl erzählt in Radiospots zur Wahl, wie erfolgreich seine Regierung war/ist, wenn man es richtig betrachtet hat der Vogel nur Scheiße fabriziert seit er MP ist.
Das Highlight, er verbot 2021 allen ernstes mal Ostern früh um 9, drei Stunden später ruderte der Irre panisch zurück nachdem wohl der Papst angerufen hatte, voll geisteskrank die Kunden.
Abwählen den Irren.

Demokrat
09.08.2024, 22:35
Am Ende kommt doch die Querfront zwischen der Alternative gegen Deutschland und dem Bündnis Sarah Russenknecht. Dann lach' ich mich weg und denke mir, ja, der Freistaat Meißen hat es nicht anders verdient... und die Thüringer auch nicht. :fizeig:

Isegrins
09.08.2024, 22:46
alles verschuldet inzwischen in sachsen, bei soviel misswirtschaft

stephan kloss, gastautor / 06.08.2024 /
landkreise versinken im schuldensumpf

sachsens landkreise sind überschuldet und ein defizit von 833 millionen euro droht. Die schulden wachsen rasant und die regierung schweigt, denn eine der wichtigsten ursachen für die misere ist die massenhafte asyl-zuwanderung.

Das desaster in zahlen

schauen wir auf die details der finanzmisere, konkret auf die ergebnishaushalte für die doppelhaushalte 2023/2024 als vergleichbares merkmal. Der jeweilige saldo ergibt sich aus erträgen und aufwendungen des jeweiligen landkreises, auch ergebnishaushalt genannt. Grundsätzlich handelt es sich um eine guv, also eine darstellung von gewinnen und verlusten. Die folgenden zahlen sind in der parlamentsdokumentation (edas) des sächsischen landtages unter dem stichwort „ergebnishaushalt“ vermerkt und wurden durch daten ergänzt, die dem autor aus den landkreisen per email übermittelt wurden. Vorab - alle landkreise haben negative ergebnishaushalte:

Mittelsachsen: -42.292.500 eur

vogtland: -23.895.000 eur

ergänzung: Weil kein geld mehr vorhanden ist, erließ der vogtlandkreis im mai eine haushaltssperre. Als grund teilte landrat thomas hennig u.a. Mit, dass die explodierenden kosten das ergebnis einer verfehlten migrations- und sozialpolitik seien. Es würden leistungen bestellt (er meint offenbar bund und land) und dann nicht bezahlt.

Nordsachsen: -14.075.313 eur

ergänzung: Der landkreis teilte dem autor per email mit, dass nordsachsen dauerhaft und durchweg auf die inanspruchnahme von kassenkrediten angewiesen sei und dass keine eigenen liquiditätsreserven vorhanden seien. Die kassenkredite betrügen 55 millionen eur, der schuldendienst jährlich 4 millionen eur, davon 2,6 millionen eur tilgung. Ein erfahrener kämmerer erklärte dem autor, dass nordsachsen damit faktisch pleite sei, weil der landkreis die schulden nie wieder zurückzahlen könne.

Sächsische schweiz-osterzgebirge: -20.312.700 eur, kreditschulden: 38,65 millionen eur

landkreis bautzen: -19.065.150 eur, kreditbestand zum 30.6.2024: 42,1 millionen eur

landkreis meißen: -24.953.000 eur, kredite: 5,3 millionen eur per stichtag 31.12.2023

landkreis erzgebirge: -23.100.000 eur, kredite: 60 millionen euro per 30. Juni 2024

ergänzung: Im erzgebirge brennt der haushalt lichterloh. Der landkreis teilte dem autor schriftlich u.a. Mit, bitte genau lesen:

„aktuell werden fehlbeträge für das haushaltsjahr 2025 in höhe von ca. 55 mio. Eur und für das haushaltjahr 2026 in höhe von ca. 74 mio. Eur prognostiziert … der übergroße anteil der für das defizit verantwortlichen kostensteigerungen resultiert aus … weisungsgebundenen pflichtaufgaben, die dem landkreis von bund und land übertragen worden sind und die zwingend erfüllt werden müssen … beispielhaft kann … auf deutlich gestiegene ausgaben infolge der sozialleistungsgesetzgebung (bsp. Bürgergeld, wohngeld oder hilfen zur pflege), als resultat der migrationspolitik (anhaltend hohe zuweisungszahlen bei abnehmendem wohnungsangebot) … verwiesen werden.“

landkreis zwickau: -23.816.500 eur, kredite per 31.12.2024: 26.050.961 eur

landkreis görlitz: -47.623.300 eur, kassenkredite zum 30. Juni 2024: 57.624.316,74 eur

ergänzung: Der autor glaubte, hier wäre eventuell beim empfang der email die kommastelle verrutscht und rief beim landratsamt görlitz an, um sich zu vergewissern. Er las die zahl laut vor und die zuständige person im landratsamt - am anderen ende der telefonleitung - bestätigte sie.

Hier gilt dasselbe wie für nordsachsen: Der landkreis görlitz ist faktisch pleite, den dispo kann er aus eigener kraft nicht mehr ausgleichen. Im normalen leben würde ein konkurs- bzw. Insolvenzverwalter anrücken und das unternehmen abwickeln.

Kredite für investitionen zum 30. Juni 2024: 54.097.861,37 eur (auch diese zahl wurde telefonisch bestätigt).

Landkreis leipzig: -47.440.350 eur, kredite für investitionen: 16,8 millionen eur

die haushaltsdefizite aller sächsischen landkreise für 2023/2024 zusammen:

286.573.813 eur.

Macht zusammen mit langfristigen krediten plus kassenkrediten die unvorstellbare summe von:

684.196.952,11 eur

zins und tilgung, soweit bekannt, sind nicht enthalten. Für eventuelle additionsfehler bittet der autor um entschuldigung. Der guten ordnung halber muss unterschieden werden, dass negativen ergebnishaushalte nicht gleichzusetzen sind mit krediten oder kassenkrediten. Doch die handlungsspielräume der landkreise (und kommunen) gehen gegen null.
Sinkende einnahmen aus gewerbesteuern, steigende migrationskosten

wolleDD
09.08.2024, 22:47
Am Ende kommt doch die Querfront zwischen der Alternative gegen Deutschland und dem Bündnis Sarah Russenknecht. Dann lach' ich mich weg und denke mir, ja, der Freistaat Meißen hat es nicht anders verdient... und die Thüringer auch nicht. :fizeig:

Bloß mal so.
Und da gehts dir dann besser?

Deine Abneigung gegen Widerständler aus dem Osten wirst du davon aber auch nicht los.

So sieht also ein "@Demokrat" aus.

Naja.
Wolle.

Dr Mittendrin
09.08.2024, 22:48

:vogel: ... Niemals bist du ein Demokrat alleine schon die Verunglimpfung von wagenknecht zeigt davon dass du nur eine Meinung hast und keine andere zulässt

Demokrat
09.08.2024, 23:21
Bloß mal so.
Und da gehts dir dann besser?

Deine Abneigung gegen Widerständler aus dem Osten wirst du davon aber auch nicht los.

So sieht also ein "@Demokrat" aus.

Naja.
Wolle.
Sagen wir mal so, ich nehme die demokratischen Entscheidungen der Ostwähler zur Kenntnis, gutheißen muss ich sie aber nicht. Und die ggf. Folgen müssen die Wähler dort dann auch selber tragen, und somit wäre der Demokratie ja rundum Genüge getan. Frei nach dem Verursacherprinzip.

Isegrins
09.08.2024, 23:22
der Untergang eines Staates, wie die Geschichte zeigt. zu hohe Staatsverschuldung

Hinter dem Horizont geht es weiter (Lindenberg).

Die Leute, die dahinter stecken, planen über längere Zeiträume.

Nach den Staatspleiten geht es weiter.

Das ist der schwierige Teil daran, es zu durchschauen.

Isegrins
09.08.2024, 23:23
:vogel: ... Niemals bist du ein Demokrat alleine schon die Verunglimpfung von wagenknecht zeigt davon dass du nur eine Meinung hast und keine andere zulässt

Das ist ein Volldemokrat.

Feix

wolleDD
09.08.2024, 23:59
Sagen wir mal so, ich nehme die demokratischen Entscheidungen der Ostwähler zur Kenntnis, gutheißen muss ich sie aber nicht. Und die ggf. Folgen müssen die Wähler dort dann auch selber tragen, und somit wäre der Demokratie ja rundum Genüge getan. Frei nach dem Verursacherprinzip.

Das Anerkennen des Verursacherprinzips trifft aber auf alle Bürger zu.
In Ost und West.
Der Wohlfühlzustand in westdeutschen Städten ist aus ostdeutscher Sicht äußerst gering.
Das sich Westdeutsche dort kritiklos wohl fühlen, ist eher deren Gleichgültigkeit gegenüber ihrer Heimat geschuldet.

Der Satz " damit ist der Demokratie genüge getan", trägt etwas von Abwertung und Mißachtung in sich.

Hat jetzt nicht unbeding was mit der Wahl in Sachsen zu tun, aber die vergangene Woche konnte ich all die Loyalität westeutscher Bürger zu ihrem Staat in DU genießen.

Ich akzeptiere deine Einstellung, teilen werde ich sie aber nicht.
Wolle.

Demokrat
10.08.2024, 00:27
Das Anerkennen des Verursacherprinzips trifft aber auf alle Bürger zu.
In Ost und West.
Der Wohlfühlzustand in westdeutschen Städten ist aus ostdeutscher Sicht äußerst gering.
Das sich Westdeutsche dort kritiklos wohl fühlen, ist eher deren Gleichgültigkeit gegenüber ihrer Heimat geschuldet.
Das lese oder höre ich aus einer gewissen Ecke immer wieder, und ich muss sagen, das finde ich nicht fair und ganz gewiss auch nicht zutreffend. Ist es nicht ziemlich arrogant, so eine Behauptung aufzustellen, nur weil man nicht nachvollziehen kann, dass Deutsche auch mit "Fremden" gut auskommen können?

Interessanterweise gab es vor Kurzem eine Studie, die Zusammenhänge zwischen Ausländern und AfD-Wählern untersucht hat. Herauskam u.a., dass als größere Stadt Deutschlands ausgerechnet Bautzen die wenigesten Ausländer hat, aber gleichzeitig fast die meisten rechten Wähler aufweist. Während Städte z.B. in NRW mit vergleichsweise hohem Ausländeranteil eher weniger AfD-Wähler haben.

Stimmt dich so etwas nicht nachdenklich? Oder unterstellst du all diesen Menschen, sie hätten keinen Heimatbezug oder wären diesbezüglich völlig gleichgültig? Anders gefragt, kannst du dir u.U. vorstellen, dass Menschen auch ein valides Weltbild haben, das von deinem abweicht?

Der Satz " damit ist der Demokratie genüge getan", trägt etwas von Abwertung und Mißachtung in sich.
Na ja, was erwartest du? Ich lehne die Entwicklung im Osten entschieden ab. Dennoch bin ich Demokrat und akzeptiere die Verschiedenheit von Ansichten und Meinungen. Insofern ist der Demokratie halt Genüge getan, auch wenn das die AfD nach oben bringen sollte, die zwar demokratisch gewählt wird, später aber mutmaßlich nicht unbedingt demokratisch handelt. Das hatten wir schließlich alles schon mal.

Hat jetzt nicht unbeding was mit der Wahl in Sachsen zu tun, aber die vergangene Woche konnte ich all die Loyalität westeutscher Bürger zu ihrem Staat in DU genießen.

Ich akzeptiere deine Einstellung, teilen werde ich sie aber nicht.
Wolle.
Gewiss, es gibt gerade im Westen Bürger, die sind halt keine Patrioten. Letztlich ist das auch Privatsache, wie man zu seinem Land steht, so lange man sich an Gesetze hält. Ich hingegen verstehe mich sehr wohl als Patrioten. Ich würde meine Heimat, die Demokratie, die Freiheit, die Verfassung und den Rechtsstaat jederzeit und notfalls auch mit der Waffe in der Hand verteidigen.

Das sind jetzt vielleicht Motive, die du nicht unbedingt nachvollziehen kannst, aber ich würde dich deswegen nie verurteilen oder geringschätzen. Menschen sind halt unterschiedlich, und wenn man das akzeptiert, dann sollte man eigentlich mit so ziemlich allem klarkommen.

navy
10.08.2024, 05:45
Hinter dem Horizont geht es weiter (Lindenberg).

Die Leute, die dahinter stecken, planen über längere Zeiträume.

Nach den Staatspleiten geht es weiter.

Das ist der schwierige Teil daran, es zu durchschauen.

"Great Reset" ist nur ein Hinweis, das ein Neuanfang geplant ist

wolleDD
10.08.2024, 07:21
Das lese oder höre ich aus einer gewissen Ecke immer wieder, und ich muss sagen, das finde ich nicht fair und ganz gewiss auch nicht zutreffend. Ist es nicht ziemlich arrogant, so eine Behauptung aufzustellen, nur weil man nicht nachvollziehen kann, dass Deutsche auch mit "Fremden" gut auskommen können?

Interessanterweise gab es vor Kurzem eine Studie, die Zusammenhänge zwischen Ausländern und AfD-Wählern untersucht hat. Herauskam u.a., dass als größere Stadt Deutschlands ausgerechnet Bautzen die wenigesten Ausländer hat, aber gleichzeitig fast die meisten rechten Wähler aufweist. Während Städte z.B. in NRW mit vergleichsweise hohem Ausländeranteil eher weniger AfD-Wähler haben.

Stimmt dich so etwas nicht nachdenklich? Oder unterstellst du all diesen Menschen, sie hätten keinen Heimatbezug oder wären diesbezüglich völlig gleichgültig? Anders gefragt, kannst du dir u.U. vorstellen, dass Menschen auch ein valides Weltbild haben, das von deinem abweicht?

Na ja, was erwartest du? Ich lehne die Entwicklung im Osten entschieden ab. Dennoch bin ich Demokrat und akzeptiere die Verschiedenheit von Ansichten und Meinungen. Insofern ist der Demokratie halt Genüge getan, auch wenn das die AfD nach oben bringen sollte, die zwar demokratisch gewählt wird, später aber mutmaßlich nicht unbedingt demokratisch handelt. Das hatten wir schließlich alles schon mal.

Gewiss, es gibt gerade im Westen Bürger, die sind halt keine Patrioten. Letztlich ist das auch Privatsache, wie man zu seinem Land steht, so lange man sich an Gesetze hält. Ich hingegen verstehe mich sehr wohl als Patrioten. Ich würde meine Heimat, die Demokratie, die Freiheit, die Verfassung und den Rechtsstaat jederzeit und notfalls auch mit der Waffe in der Hand verteidigen.

Das sind jetzt vielleicht Motive, die du nicht unbedingt nachvollziehen kannst, aber ich würde dich deswegen nie verurteilen oder geringschätzen. Menschen sind halt unterschiedlich, und wenn man das akzeptiert, dann sollte man eigentlich mit so ziemlich allem klarkommen.

Ohne jetzt einen große Disskussion loszutreten, sind wir in unseren Ansichten nicht so weit auseinander. Auch wenn das Ergebnis vielleicht weit auseinander liegt.
Die Sicht auf die Dinge ist ähnlich, nur die Schlussfolgerungen unterscheiden sich.

Damit werden wir leben müssen, tun wir in anderen Zusammenhängen ja auch.

Schönes Wochenende.
Wolle.