PDA

Vollständige Version anzeigen : USA vs. Iran

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26

Großmoff
09.01.2020, 20:56
Wer möchte Dir denn hier in Deutschland seine verkorksten fremdländischen Religions- und Moralvorstellungen aufdrücken? Das ist auf der einen Seite die Bundesregierung, die Amerikanische Lobby, die jüdische Lobby sowie der Zentralrat der Muslime. Auf der anderen Seite, ein beachtlicher Teil der nach Deutschland importierten sunnitischen Migranten. Ich hoffe Niemanden vergessen zu haben.
Ein paar durchgeknallte Konvertiten vielleicht noch.

Der Iran ist nicht dabei.
Habe ich auch nicht behauptet.

OneDownOne2Go
09.01.2020, 20:57
Das denke ich auch nicht. Es liegt mir auch fern Menschen in anderen Ländern vorzuschreiben wie diese dort zu leben haben.
Wogegen ich mich aber verwehre sind Leute, die sich erdreisten ihre verkorksten fremdländischen Religions- und Moralvorstellungen hier den Deutschen aufzudrängen. Deutschland ist (noch) ein sehr liberaler Staat, und meine persönliche Freiheit ist mir wichtig.

Liberal, ja? Gut, andere könnten auch behaupten wir seien inzwischen beliebig und prinzipienlos, aber man kann das natürlich auch liberal nennen. Ich bin auch ein großer Freund persönlicher Freiheit, vor allem natürlich meiner eigenen, aber zumindest mir werden hier inzwischen meiner Ansicht nach komplett verkorkste Moralvorstellungen quasi aufgezwungen, zumindest meinen Dissens damit darf ich nicht mehr offen äußern, oder gar meine wachsende Unzufriedenheit. So ähnlich dürfte es den Iranern in vielen Fällen auch gehen, soweit würde ich - was selten vorkommt - Flaschengeist durchaus zustimmen. Vollkommen sinnberfeit ist natürlich ein Statement wie "weniger lachen als in Deutschland", ich lache dauernd, aber nun ehrlich nicht vor lauter Glück und Lebensfreude.

Prinzipiell könnte uns der Iran durchaus egal sein, wäre er mir auch, wäre da nicht ein ganz entscheidender Faktor den ich nicht ignorieren kann. Gänzlich ab von dem was der Iran innenpolitisch veranstaltet, ist er einer der größten Terror-Finanziers der Gegenwart, er sponsert nicht nur die hirnrissigen Idioten, die ihre Ofenrohre auf Israel abfeuern, er verteilt sein Geld an Sprenggläubige in aller Herren Länder und lacht sich ins Fäustchen, wenn es mal wieder eine ordentliche Zahl Ungläubiger erwischt hat. Wäre das nicht, die könnten da von mir aus auch die Müllsackpflicht für Frauen verbindlich einführen und jeden Freitag öffentliche Steinigungen veranstalten, da bin ich Kulturpluralist und ohne jedes Sendungsbewusstsein.

OneDownOne2Go
09.01.2020, 20:58
:gp:

Ein Islamisten-Fanboy beklatscht den anderen. Wie niedlich ...

DUNCAN
09.01.2020, 21:05
Nicht normal hingegen ist, das ein Staat seinen Bürgern eine Religion vorschreibt und durch eine "Polizei" darauf achtet, das die Regeln dieser Religion eingehalten werden. Das ist kein Staatsschutz mehr, das ist krank.Eine sehr treffende Schilderung der derzeitigen Zustände in der BRD. Und ich dachte immer, Du wärst ein Zombie. Sorry.

rumpelgepumpel
09.01.2020, 21:16
Bild sprach zuerst mit den Toten - :hmm: oder war es diesmal doch das Pentagon?
Ein Foto einer Rakete kann jeder aus dem Internet laden und hier posten.

die Chaos-Truppe von Lufthansa hatte übrigends gestern noch erklärt wieder in den Iran zu fliegen,

heute scheinen tatsächlich ein paar Lebensmüde eingestiegen zu sein,
die Maschine wurde dann in der Luft zurückgerufen :D

http://www.finanztreff.de/news/lufthansa-flugzeug-nach-teheran-kehrt-um-sicherheitslage-veraendert/18876400

Die Lufthansa hat ein Flugzeug auf dem Weg in die iranische Hauptstadt Teheran umkehren lassen. Grund sei eine veränderte Einschätzung der Sicherheitslage für den Luftraum um den Flughafen Teheran, sagte ein Sprecher am Donnerstagabend. Das Flugzeug mit der Flugnummer LH 600 befinde sich auf dem Rückweg, sagte der Sprecher um kurz vor 20 Uhr. Die Maßnahme sei rein vorsorglich. Zuvor hatte es in US-Medienberichten geheißen, die am Mittwoch bei Teheran abgestürzte ukrainische Passagiermaschine könnte von einer iranischen Flugabwehrrakete getroffen worden sein.

Flaschengeist
09.01.2020, 21:20
...Prinzipiell könnte uns der Iran durchaus egal sein, wäre er mir auch, wäre da nicht ein ganz entscheidender Faktor den ich nicht ignorieren kann. Gänzlich ab von dem was der Iran innenpolitisch veranstaltet, ist er einer der größten Terror-Finanziers der Gegenwart, er sponsert nicht nur die hirnrissigen Idioten, die ihre Ofenrohre auf Israel abfeuern, er verteilt sein Geld an Sprenggläubige in aller Herren Länder und lacht sich ins Fäustchen, wenn es mal wieder eine ordentliche Zahl Ungläubiger erwischt hat. Wäre das nicht, die könnten da von mir aus auch die Müllsackpflicht für Frauen verbindlich einführen und jeden Freitag öffentliche Steinigungen veranstalten, da bin ich Kulturpluralist und ohne jedes Sendungsbewusstsein.

Du klingst 1:1 wie Jihad-Julian von der Blödzeitung. Dein ganzes Terrorgesülze ist doch eine einzige Heuchelei. Für Dich scheint es ja ein ganz großes Verbrechen zu sein, wenn der Iran effektiv Al Kaida und den Islamischen Staat bekämpft. Wenn durch seine Unterstützung es möglich ist, dass Christen in Syrien und Libanon geschützt werden. Deshalb den Iran als Terrorstaat bezeichnen? Du solltest aus Deiner Was-auch-immer-Sekte schleunigst austreten!

tosh
09.01.2020, 21:23
die Chaos-Truppe von Lufthansa hatte übrigends gestern noch erklärt wieder in den Iran zu fliegen,

heute scheinen tatsächlich ein paar Lebensmüde eingestiegen zu sein,
die Maschine wurde dann in der Luft zurückgerufen :D

http://www.finanztreff.de/news/lufthansa-flugzeug-nach-teheran-kehrt-um-sicherheitslage-veraendert/18876400

Meinen Beitrag habe ich inzwischen ergänzt mit:

P.S.
Allerdings hatte ich heute schon eine Meldung vor RT gepostet, in der 2fel am technischen Versagen auftauchten, insbesondere weil ganz plötzlich die Verbindung zum Flugzeug abbrach und kein Notruf gesendet wurde.
Der Bericht der Bild scheint es zu erhärten.
...Die Mullahs könnten die Maschine versehentlich abgeschossen haben...
https://www.bild.de/politik/ausland/...7160.bild.html (https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-airlines-flug-schoss-der-iran-den-jet-mit-dieser-rakete-ab-67197160.bild.html)

Es geschah 4 Stunden nach dem Angriff des Irans mit ballistischen Raketen, da könnte die Raketenabwehr des Irans besonders "scharf" gewesen sein?

Jedenfalls mein Beileid für die Betroffenen bzw. ihr Angehörigen!

P.S.
Der Iran widerspricht heftig:

Auf diese schweren Anschuldigungen reagierte die iranische Seite umgehend.
Es ist "unmöglich", dass die Maschine abgeschossen wurde, erklärte Ali Abedzadeh, Chef der Iran Civil Aviation Organization (Deutsch: Iranische Zivile Luftfahrtbehörde). Es seien zu diesem Zeitpunkt Dutzende andere Flugzeuge in dieser Höhe im Luftraum gewesen, über die die Armee wie in jedem anderen Land auch informiert war.
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/96647-absturz-oder-abschuss-psychologische-kriegfuehrung-hat-begonnen/?utm_source=browser&utm_medium=push_notifications&utm_campaign=push_notifications

Im 2felsfall glaube ich eher dem Iran als den notorischen Lügnern von Bild und USA.

KatII
09.01.2020, 21:26
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-pentagon-bestaetigt_201331375-1578589110-2-67209960/Bild/2.bild.jpg

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bei-dieser-flugabwehr-rakete-des-typs-9m330-handelt-es-sich-um-ein-baugleiches-exemplar-201330839-67211544/1,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Ach nee? SCHOCK! Diese Schlagzeile wurde nicht etwa irgendwann im Frühherbst versehentlich erstellt?

maximal
09.01.2020, 21:27
Diese sogenannte "Rache" hat mehr Iraner als Amerikaner getötet. Blamiert sich das Regime damit?

rumpelgepumpel
09.01.2020, 21:32
An ein "technisches Versagen" glaube ich inzwischen nicht mehr.

...

kurz mal off topic:
mein Beileid auch,
es ist nicht zu ermessen was die Passagiere allein in der Zeit des unten gezeigten Videos durchgemacht haben müssen

http://youtu.be/YVTC4SoewbU

tosh
09.01.2020, 21:34
Diese sogenannte "Rache" hat mehr Iraner als Amerikaner getötet. Blamiert sich das Regime damit?
Neu hier im HPF und schon maximal blamiert. :D

rumpelgepumpel
09.01.2020, 21:36

ich vermute das niemand überhaupt wusste das der Iran ein Flugzeug vom Himmel holen kann,
die Amis sind jetzt erschrocken

maximal
09.01.2020, 21:37
Im Flugzeug waren größtenteils Iraner und Iranstämmige. In Iran gibt es bereit viele Proteste. Wenn die dass rausfinden, dann gute Nacht, Regime.

Flaschengeist
09.01.2020, 21:37
Meinen Beitrag habe ich inzwischen ergänzt mit:

Es geschah 4 Stunden nach dem Angriff des Irans mit ballistischen Raketen, da könnte die Raketenabwehr des Irans besonders "scharf" gewesen sein?

P.S.

Es ist "unmöglich", dass die Maschine abgeschossen wurde, erklärte Ali Abedzadeh, Chef der Iran Civil Aviation Organization (Deutsch: Iranische Zivile Luftfahrtbehörde). Es seien zu diesem Zeitpunkt Dutzende andere Flugzeuge in dieser Höhe im Luftraum gewesen, über die die Armee wie in jedem anderen Land auch informiert war.
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/96647-absturz-oder-abschuss-psychologische-kriegfuehrung-hat-begonnen/?utm_source=browser&utm_medium=push_notifications&utm_campaign=push_notifications

Im 2felsfall glaube ich eher dem Iran als den notorischen Lügnern von Bild und USA.

Wenn es also kein "normaler" Absturz war, muss neben dem versehentlichen Abschuss auch die Möglichkeit eines gezielten Angriffs in Betracht gezogen werden.

maximal
09.01.2020, 21:38
Ja, Iran hat die Welt beeindruckt. Die Einschläge auf den US-Base waren präzise. Die Welt redet jetzt jedoch über den Flugzeugabsturz. Ein PR-Disaster für Iran.

@Flaschenhals
ja, das dachte ich zuerst auch. Aber wieso sollen die Mullah ein Flugzeug abschießen, mit größtenteils iranische Passagiere?

tosh
09.01.2020, 21:40
kurz mal off topic:
mein Beileid auch,
es ist nicht zu ermessen was die Passagiere allein in der Zeit des unten gezeigten Videos durchgemacht haben müssen...

Inzwischen habe ich meinen Beitrag geändert bzw. ergänzt:

P.S.

https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/96647-absturz-oder-abschuss-psychologische-kriegfuehrung-hat-begonnen/?utm_source=browser&utm_medium=push_notifications&utm_campaign=push_no tifications

Die Nachrichten überstürzen sich mal wieder, man kommt kaum nach...

KatII
09.01.2020, 21:40
Im Flugzeug waren größtenteils Iraner und Iranstämmige. In Iran gibt es bereit viele Proteste. Wenn die dass rausfinden, dann gute Nacht, Regime.

Ukrainisches Fluchzeuch voll mit Iranern und Einhörnern.

rumpelgepumpel
09.01.2020, 21:42

und seltsamerweise auch 63 Kanadier,
hmm, wieso fliegen so viele Kanadier auf einmal vom Iran in die Ukraine ?

Nach dem Absturz eines ukrainischen Passagierflugzeugs bei Teheran (https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/raetselhafter-flugzeugabsturz-nahe-teheran-was-fuer-die-offizielle-iranische-version-spricht-und-was-dagegen/25404194.html) geht die kanadische Regierung von einem Abschuss der Maschine aus.

https://www.tagesspiegel.de/politik/flugzeugabsturz-nahe-teheran-kanada-geht-von-abschuss-durch-iranische-rakete-aus/25406746.html

ich tippe mal das Kanada die Amis jetzt um Unterstützung im Kampf gegen den Iran "bitten" wird

maximal
09.01.2020, 21:45
Das sind wahrscheinlich Iraner mit kanadischer Staatsangehörigkeit. Wieso sollen Kanadier sonst nach Iran fliegen?

Ich habe doch geschrieben "Iranstämmige".

KatII
09.01.2020, 21:47
Das sind wahrscheinlich Iraner mit kanadischer Staatsangehörigkeit. Wieso sollen Kanadier sonst nach Iran fliegen?

Ich habe doch geschrieben "Iranstämmige".

Einzig die Einhörner waren ukrainisch.

tosh
09.01.2020, 21:47
Du klingst 1:1 wie Jihad-Julian von der Blödzeitung. Dein ganzes Terrorgesülze ist doch eine einzige Heuchelei. Für Dich scheint es ja ein ganz großes Verbrechen zu sein, wenn der Iran effektiv Al Kaida und den Islamischen Staat bekämpft. Wenn durch seine Unterstützung es möglich ist, dass Christen in Syrien und Libanon geschützt werden. Deshalb den Iran als Terrorstaat bezeichnen? Du solltest aus Deiner Was-auch-immer-Sekte schleunigst austreten!
Die USA sind mit ihren völkerrechtswidrigen Angriffskriegen mit Millionen Toten ganz eindeutig der schlimmste Terrorstaat in der Welt. :128:
Und mit ihrem verlogenen "war on terror" haben die perversen Deppen kontraproduktiv immer mehr Gegenterror erzeugt. :crazy:

tosh
09.01.2020, 21:59
"Kein Krieg! Danke, Mr. President!" – Trumps Rede und die schiefe deutsche Sicht auf die RealitätDeutsche Medien und Politiker feiern Donald Trump nach seiner Rede zum Konflikt mit dem Iran als Friedensstifter. Das hat mit ihrer schiefen Wahrnehmung der Wirklichkeit zu tun, die es verbietet, den US-amerikanischen "Verbündeten" als Aggressor zu erkennen...

Das Springer-Blatt titelte:
Kein Krieg! Danke, Mr. President!

Der dazugehörige Beitrag und ein Gastkommentar von Wolfgang Ischinger, dem stramm transatlantischen Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz, priesen Trump für seine angebliche Klugheit und Besonnenheit, mit der er "dem Krieg eine klare Absage erteilt" habe...

Die verbreitete Ignoranz in Deutschland gegenüber dem immer Offensichtlicheren ist bestürzend, offenbart aber nur einmal mehr die Blindheit der hiesigen Politiker und Medien gegenüber den nüchternen Fakten. Die heimtückische und rechtswidrige Ermordung des in diplomatischer Mission reisenden Generals und seiner Begleiter vor einer Woche durch die USA in Bagdad wurde durchweg als "gezielte Tötung" verharmlost, das Opfer als "Terrorpate" verunglimpft...

Ein Tweet des Staatsministers im Auswärtigen Amt, Michael Roth, und die Antworten darunter verdeutlichen das Elend: Eine Gleichsetzung von USA und Iran als globales Sicherheitsrisiko sei "bescheuert", wären doch die USA eine liberale Demokratie, während im Iran Schwule und Dissidenten "an Baukränen erhängt" würden...

Unabhängig davon, ob mit dieser Darstellung beider Länder die Realität beschrieben oder Klischees bedient werden, ist eine Gleichsetzung von USA und Iran als globales Sicherheitsrisiko bescheuert, einfach weil die USA gewohnheitsäßig Völkerrecht brechen und Kriegsverbrechen begehen, der Iran eben nicht. Wenn es einen Schurken- und Terrorstaat gibt, der jahrein, jahraus ganze Länder und Regionen zerstört und destabilisiert und die internationale Ordnung untergräbt, dann sind das die Vereinigten Staaten von Amerika...

https://deutsch.rt.com/meinung/96610-kein-krieg-danke-mr-president/?utm_source=browser&utm_medium=push_notifications&utm_campaign=push_notifications

Gute Analyse.
...

Zirrus
09.01.2020, 22:03
Droht weitere Eskalation? –
Iranischer Militärkommandant kündigt "härtere Rache" an USA an
Die von vielen nach den iranischen Raketenangriffen am Mittwoch erwartete große Eskalation blieb aus, nachdem US-Präsident Donald Trump erklärt hatte, von militärischen Vergeltungsschlägen abzusehen. Die Kriegsgefahr ist damit jedoch noch nicht vom Tisch.
Ein hochrangiger iranischer Militärkommandant hat weitere Maßnahmen gegen die Vereinigten Staaten angekündigt, nachdem der Iran in der Nacht zum Mittwoch zwei Stützpunkte mit US-Truppen im Irak mit Raketen angegriffen hat. Der Angriff erfolgte in Vergeltung der Tötung des Generals Qassem Soleimani durch die USA vergangene Woche.

Laut dem Kommandeur der Iranischen Revolutionsgarde (IRGC) Abdollah Araghi wird Teheran "bald härtere Rache" nehmen, berichtete die Nachrichtenagentur Tasnim am Donnerstag. Araghi nannte keine Details, wie eine weitere Racheaktion aussehen könnte.

Der oberste Führer des Iran Ajatollah Ali Chamenei bezeichnete (https://deutsch.rt.com/kurzclips/96568-chamenei-haben-usa-ohrfeige-verpasst/) den Raketenangriff als eine "Ohrfeige" für die USA und fügte hinzu, dass der Angriff nicht "ausreichend" gewesen sei, um "die korrupte Präsenz Amerikas in der Region zu beseitigen".
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/96622-iranischer-militaerkommandant-kuendigt-haertere-rache-an/?utm_source=browser&utm_medium=push_notifications&utm_campaign=push_notifications

Wir haben uns wohl zu früh gefreut...
...

Der Idiot kann ja einige seiner Raketen auf unbewohnte Inseln abfeuert, die dort lebenden Möwen und Seerobben grillen und dann den Irakern weismachen, dass er gerade unendliche Rache genommen hat.
Mir scheint es eher so, dass diese blöden Hunde noch nicht einmal ihren eigenen Luftraum ordentlich überwachen können und deshalb so ganz nebenbei Verkehrsflugzeuge abschießen. Aber nun ja, was will man von solchen (Un)Kulturen erwarten, die im Mittelalter stehengeblieben sind.

Zirrus
09.01.2020, 22:06
Nein, gegen Interkontinentalraketen mit Wasserstoffbomben haben die Iraner kein Mittel, da sind sie auf Hilfe von Russland und China angewiesen.
Die USA haben inzwischen eine Militärdoktrin mit der sie sich den Ersteinsatz von Atomwaffen erlauben. :128:
Zum Glück können inzwischen Russland und China mit ihren Hyperschallwaffen die TerrorUSA abschrecken, die so etwas nicht haben und sogar für Flüge zur ISS Russland um Tickets bitten müssen.

Bezüglich Vietnamkrieg: In den USA wurde sehr laut geschrieen "Nuke Hanoi".
Dass dies nicht gemacht wurde lag an den weltweiten Protesten gegen die TerrorUSA und solche teuflischen Pläne à la Hiroshima/Nagasaki.

Was redest du für ein Quatsch! Die Russen und Chinesen werden niemals einen Nuklearkrieg wegen diesen Iran anfangen.

Zirrus
09.01.2020, 22:14
Wenn man schon davon ablenken will, dass die gesamten Kriege in Nah-Ost im Interesse und zum Vorteil Israels geführt wurden, sondern behauptet, dass der radikale Islam die Welt und Deutschland angeblich zukünftig erobern will, und man sich dagegen präventiv verteidigen müsse, sollte man nicht ausgerechnet moderate Musels- die das nicht wollen- in Irak, Libyen , Syrien, Yemen, Iran usw angreifen und stürzen, radikale Musels nach Europa holen, und dafür radikale Terror-Musels in Saudi-Arabien unterstützen und verteidigen. Der Westen sollte endlich Angriffe gegen Musel-länder- ohnhin nur im im Intersse Israels- beenden, Grenzen schliessen, und sich auf seine Veteidigung konzentrieren.

Mir egal....das sollen die unter sich ausmachen.

In erster Linie ging und geht es wohl um das Öl und Gas, welches dort lagert. Das Israel vom amerikanischen Militär profitiert ist wohl nur so eine Nebeneffekt. Ein Nebeneffekt deshalb, weil es ohne dieses Öl im Nahen Osten keinen Konflikt gäbe, da die Araber immer noch auf ihre Kamele herumreiten würden und nur in kleiner Anzahl vorkämen.

Zirrus
09.01.2020, 22:20
Parlament und Regierung der Islamischen Republik haben nach dem terroristischen Mordanschlag
der feigen US Bestien auf den iranischen General den Etat fuer Auslandseinsaetz des Geheimdienstes
der Revolutionaren Garden des Iran um umgerechnet 200 Millionen EUR aufgestockt.

Du meinst, wenn man Loser noch mehr Geld gibt, dann werden die es bringen? Wenn das geistige Potenzial am Ende der Fahnenstange angekommen ist, dann kannst noch soviel Geld in diesen Trümmerhaufen stecken, sie werden niemals mehr können, es wird nur eine Geldverwendung sein!

Zirrus
09.01.2020, 22:28
Eher Dummheit.

Die werden den Flugschreiber vorher kaputtmachen und dann behaupten, der Absturz sei dafür verantwortlich gewesen, um ihre totale Inkompetenz vertuschen zu wollen. So wie es bei diesem morgenländischen Pack nun mal üblich ist

Zirrus
09.01.2020, 22:38
Ja, Iran hat die Welt beeindruckt. Die Einschläge auf den US-Base waren präzise. Die Welt redet jetzt jedoch über den Flugzeugabsturz. Ein PR-Disaster für Iran.

@Flaschenhals
ja, das dachte ich zuerst auch. Aber wieso sollen die Mullah ein Flugzeug abschießen, mit größtenteils iranische Passagiere?

Was für eine Frage. Weil Muslims doof sind! :kirre: :fizeig:

Kurti
09.01.2020, 22:41
Die werden den Flugschreiber vorher kaputtmachen und dann behaupten, der Absturz sei dafür verantwortlich gewesen, um ihre totale Inkompetenz vertuschen zu wollen. So wie es bei diesem morgenländischen Pack nun mal üblich istEine solche Dummheit wird sich nicht mal das Mullah-Regime erlauben. Das könnte nämlich dazu führen, dass der Iran vom internationalen Flugverkehr ausgeschlossen wird.

Flaschengeist
09.01.2020, 22:41

@Flaschenhals
@Minimal
Wie kommst Du auf die Mullahs? Wenn dann logischerweise die Feinde des Iran.

Zirrus
09.01.2020, 22:42

Am Anfang Fehler machen ist nicht schlimm, sie dauerhaft zu machen aber schon! :ja:

Flaschengeist
09.01.2020, 22:42
Was für eine Frage. Weil Muslims doof sind! :kirre:
Dann musst Du Imam sein.

Zirrus
09.01.2020, 22:48
Eine solche Dummheit wird sich nicht mal das Mullah-Regime erlauben. Das könnte nämlich dazu führen, dass der Iran vom internationalen Flugverkehr ausgeschlossen wird.

Aller weist darauf hin, dass es so passiert ist. Wenn das Blut bei den Morgenländischen erst einmal kocht, dann bricht das Chaos aus. Erwarte von solchen Leuten auch kein großes technisches Verständnis, sonst wirst du enttäuscht!

https://www.youtube.com/watch?v=9tt_X1dYqM4

OneDownOne2Go
09.01.2020, 22:49

Klar, der Iran als Schutzmacht für Christen in Syrien und dem Libanon. Alles klar. Am Ende noch als Schutzmacht Israels? Nein, so dummdreist bist nicht mal du. Sunniten gegen Schiiten ist ja nun ein echter Klassiker, und der IS steht aus Sicht Teherans einfach auf der falschen Seite. Alles andere ist ein großer Haufen Kuhdung...

OneDownOne2Go
09.01.2020, 22:50

Selbst wenn, du hast dich in jeder Hinsicht als abergläubischer Schwachkopf erwiesen, und du darfst nicht nur weiter hier schreiben, du hast sogar deine treuen Fans. Das sind zwar meist andere Ziegenficker, aber das dürfte dir ja egal sein...

tosh
09.01.2020, 22:51
...Mir scheint es eher so, dass diese blöden Hunde noch nicht einmal ihren eigenen Luftraum ordentlich überwachen können und deshalb so ganz nebenbei Verkehrsflugzeuge abschießen. ...
Auf die schweren Anschuldigungen reagierte die iranische Seite umgehend.
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/96647-absturz-oder-abschuss-psychologische-kriegfuehrung-hat-begonnen/?utm_source=browser&utm_medium=push_notifications& utm_campaign=push_notifications

Die depperten Amis töten sogar aus Versehen iher eigenen Soldaten:

Im Vietnamkrieg starben 18 % der 58.220 in Vietnam getöteten US-Soldaten durch friendly fire. wiki

Hohe Menschenverluste durch Fehler im Golfkrieg

(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwicgpOhv_fmAhVltIsKHbaIBHMQFjAAegQIAhAB&url=https%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fspiegel%2Fprint %2Fd-13489291.html&usg=AOvVaw0Hp-bLtLp8hGhbY6AinxXS)

Was redest du für ein Quatsch! Die Russen und Chinesen werden niemals einen Nuklearkrieg wegen diesen Iran anfangen.
Richtig, sie werden nicht anfangen sondern nur reagieren wenn der Vollidiot Trump einen Nuklearkrieg gegen den Iran anfängt.

P.S.

Am Anfang Fehler machen ist nicht schlimm, sie dauerhaft zu machen aber schon! https://www.politikforen.net/images/smilies/ja.gif
Eben, das sieht man ja an dir. :haha:

...

DeRu
09.01.2020, 22:52
Die veröffentlichten Satellitenbilder beweisen, dass die Perser zumindest teilweise präzise amerikanische Einrichtungen trafen. Die amerikanische Raketenabwehr hat zum x. Mal völlig versagt. Wie bereits in Saudi-Arabien vor wenigen Monaten. Die Flugabwehrsysteme der Amerikaner taugen also überhaupt nichts. Unglaubwürdig sind auch die Angaben, dass keiner verletzt oder getötet wurde. Ich denke die Amerikaner haben sich mächtig in die Hosen geschissen, und tun nun so als ob der Angriff der Perser völlig wirkungslos war.

OneDownOne2Go
09.01.2020, 22:54
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/96647-absturz-oder-abschuss-psychologische-kriegfuehrung-hat-begonnen/?utm_source=browser&utm_medium=push_notifications& utm_campaign=push_notifications

[...]

Ja, das ist ein Beweiß, keine Frage... :rofl:

Zirrus
09.01.2020, 22:55

Die depperten Amis töten sogar aus Versehen iher eigenen Soldaten:

Im Vietnamkrieg starben 18 % der 58.220 in Vietnam getöteten US-Soldaten durch friendly fire. wiki

Hohe Menschenverluste durch Fehler im Golfkrieg

(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwicgpOhv_fmAhVltIsKHbaIBHMQFjAAegQIAhAB&url=https%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fspiegel%2Fprint %2Fd-13489291.html&usg=AOvVaw0Hp-bLtLp8hGhbY6AinxXS)

Richtig, sie werden nicht anfangen sondern nur reagieren wenn der Vollidiot Trump einen Nuklearkrieg gegen den Iran anfängt.

...

Es steht dem Iran ja offen, die Flugschreiber durch Frankreich oder andere Länder auswerten zu lassen. Falls sie sich weigern, muss man die Frage stellen, warum sie das tun – wenn sie doch keine Schuld am Abschuss dieses Flugzeuges haben.

OneDownOne2Go
09.01.2020, 22:57
Die veröffentlichten Satellitenbilder beweisen, dass die Perser zumindest teilweise präzise amerikanische Einrichtungen trafen. Die amerikanische Raketenabwehr hat zum x. Mal völlig versagt. Wie bereits in Saudi-Arabien vor wenigen Monaten. Die Flugabwehrsysteme der Amerikaner taugen also überhaupt nichts. Unglaubwürdig sind auch die Angaben, dass keiner verletzt oder getötet wurde. Ich denke die Amerikaner haben sich mächtig in die Hosen geschissen, und tun nun so als ob der Angriff der Perser völlig wirkungslos war.

Du solltest nicht Iraner und Perser verwechseln, den Fehler machen zwar viele, aber es ist für echte Perser schon ziemlich beleidigend mit den arabischen Halbaffen in einen Topf geworden zu werden, die heute einen wesentlichen Teil der iranischen Bevölkerung stellen. Rückschlüsse auf die Qualität der Abwehr könnte man durchaus ziehen, ja. Allerdings nur wenn man wüsste, wie die einzelnen Ziele genau gesichert und verteidigt waren. Leider waren die Amis nicht so nett, die Welt solche Details wissen zu lassen, also bleibt mal wieder nur Kaffeesatzleserei, und die ist notorisch unzuverlässig...

tosh
09.01.2020, 23:00
@Minimal
Wie kommst Du auf die Mullahs? Wenn dann logischerweise die Feinde des Iran.
Eben.
:hmm: Es wäre nur eines von einer danzen Reihe von false-flag-events, das USrael versuchte seinen Feinden in die Schuhe zu schieben.

Fortuna
09.01.2020, 23:01
Im Juli '88 haben die Amis im Golf schon mal ein Passagierflugzeug abgeschossen. 290 Tote damals.

"Täter" war die USS Vincennes.

Flaschengeist
09.01.2020, 23:06
Klar, der Iran als Schutzmacht für Christen in Syrien und dem Libanon. Alles klar. Am Ende noch als Schutzmacht Israels? Nein, so dummdreist bist nicht mal du. Sunniten gegen Schiiten ist ja nun ein echter Klassiker, und der IS steht aus Sicht Teherans einfach auf der falschen Seite. Alles andere ist ein großer Haufen Kuhdung...
Du hast offensichtlich gar keinen Überblick was du unten abgeht, ausser den den Dir die Bildzeitung liefert oder mimst Du bewusst den Bescheuerten? Wer hat den den IS aus dem Irak verjagt? Wer unterstützt die syrische Armee und somit direkt die Christen? Wer unterstützt die Hisbollah und somit direkt die Christen? Das heißgeliebte Israel? Die heissgeliebte USA? Nein. Der Iran/Syrien/Libanon/Irak sind die einzigen Ländern des NO, die sich aktiv an der Verteidigung der Christen beteiligen. Damit hast Du also ein Problem. Ein Riesenproblem wie es scheint.

DeRu
09.01.2020, 23:07
Meine Version vom Flugzeugabsturz:
Neuauflage des Absturzes von MH17 über der Ukraine. Mittlerweile ist es ziemlich eindeutig, dass die Ukrainer mit Hilfe westlicher Geheimdienste dieses Flugzeug abgeschossen haben um es Russland und "prorussischen Rebellen" in die Schuhe zu schieben. Aus typisch russischer Naivität haben die Republiken damals zugewilligt die Black Box an den Westen auszuliefern. Diesen Fehler werden die Iraner vermutlich nicht wiederholen wollen, weil das die perfekte Vorlage für die Westpropaganda ist und das Ergebnis der Untersuchungen sowieso bereits feststeht. Wenige Tage zuvor hat sich übrigens der ukrainische Präsident mit dem amerikanischen Außenminister Pompeo (bis 2017 CIA-Chef) getroffen. Dabei hat man wohl eine solche Neuauflage beschlossen. Über irgendeine Gruppe an westlichen Agenten wird man das Flugzeug abgeschossen haben. Dafür spricht, dass das Flugzeug keine volle Reisehöhe hatte. Man konnte daher mit einer kleinen, unauffälligen Flugabwehrrakete diese Maschine vom Himmel holen. Es ist kein Zufall, dass beide Male die Ukraine direkt involviert ist. Das gibt für die Ukraine sicherlich ein paar Milliarden über schwarze Kanäle.

tosh
09.01.2020, 23:07
Es wurden bekanntlich keine Soldaten von USA und BRD getötet, weil es eine Warnung aus dem Iran vor den Angriffen gab und alle in Bunker flüchteten, lies das topic.

Ansonsten Zustimmung:
In den USA und bei ihren Partnern herrscht lähmendes Entsetzen, dass die nicht einmal ihre Basis schützen können, und das obwohl sie sogar gewarnt waren. Was ist der "Schutz" durch die Amis wert? Nichts!

Fortuna
09.01.2020, 23:09
Der Idiot kann ja einige seiner Raketen auf unbewohnte Inseln abfeuert, die dort lebenden Möwen und Seerobben grillen und dann den Irakern weismachen, dass er gerade unendliche Rache genommen hat.
Mir scheint es eher so, dass diese blöden Hunde noch nicht einmal ihren eigenen Luftraum ordentlich überwachen können und deshalb so ganz nebenbei Verkehrsflugzeuge abschießen. Aber nun ja, was will man von solchen (Un)Kulturen erwarten, die im Mittelalter stehengeblieben sind.

Die Amis sind genau so blöd - (oder kriminell?)

https://mossadeghproject.files.wordpress.com/2019/07/uss-vincennes-shootdown-of-iran-air-flight-655.jpg

tosh
09.01.2020, 23:10
Es steht dem Iran ja offen, die Flugschreiber durch Frankreich oder andere Länder auswerten zu lassen. Falls sie sich weigern, muss man die Frage stellen, warum sie das tun – wenn sie doch keine Schuld am Abschuss dieses Flugzeuges haben.
Du wärst zweivellos so blöd den Flugschreiber deinen Feinden zur Auswertung zu geben. :crazy:

Zirrus
09.01.2020, 23:11
Die Amis sind genau so blöd - (oder kriminell?)

https://mossadeghproject.files.wordpress.com/2019/07/uss-vincennes-shootdown-of-iran-air-flight-655.jpg

Aber nicht ganz so blöd und nicht ganz so kriminell wie die Muslims.

DeRu
09.01.2020, 23:12
Du solltest nicht Iraner und Perser verwechseln, den Fehler machen zwar viele, aber es ist für echte Perser schon ziemlich beleidigend mit den arabischen Halbaffen in einen Topf geworden zu werden, die heute einen wesentlichen Teil der iranischen Bevölkerung stellen. Rückschlüsse auf die Qualität der Abwehr könnte man durchaus ziehen, ja. Allerdings nur wenn man wüsste, wie die einzelnen Ziele genau gesichert und verteidigt waren. Leider waren die Amis nicht so nett, die Welt solche Details wissen zu lassen, also bleibt mal wieder nur Kaffeesatzleserei, und die ist notorisch unzuverlässig...

Aus Saudi Arabien war bekannt, dass die Anlage völlig umzingelt war von amerikanischen Abwehrsystemen. Und das militärische Personal der Saudis besteht zu einem großen Teil aus bestens ausgebildeten, ausländischen Söldnern. Inkompetenz bei der Bedienung kann man also ausschließen. Da keine einzige Rakete abgefangen wurde, kann man also davon ausgehen, dass die Amis selbst schockiert sind wie wenig ihre Systeme greifen. Und dass irgendwelche Raffinerien besser geschützt sind als eigene Militärbasen, glaubst du doch wohl selbst nicht, oder?

DeRu
09.01.2020, 23:14
Es wurden bekanntlich keine Soldaten von USA und BRD getötet, weil es eine Warnung aus dem Iran vor den Angriffen gab und alle in Bunker flüchteten, lies das topic.

Was heißt bekanntlich? Es gibt nur Aussagen der Amerikaner. Anhand des Schadenbildes ist es allerdings nicht auszuschließen, dass Soldaten umgebracht wurden.

Zirrus
09.01.2020, 23:16
Du wärst zweivellos so blöd den Flugschreiber deinen Feinden zur Auswertung zu geben. :crazy:

Ich sprach von Frankreich und nicht von den USA oder Großbritannien. Im Übrigen hat der Iran immer zu Frankreich recht gute Beziehungen gehabt. Aber es könnte auch ein anderen neutrales Land sein, das die Auswertung vornimmt. :lupe:

Fortuna
09.01.2020, 23:16

Mir sind die einen so lieb wie die anderen.

moishe c
09.01.2020, 23:17
Aller weist darauf hin, dass es so passiert ist. Wenn das Blut bei den Morgenländischen erst einmal kocht, dann bricht das Chaos aus. Erwarte von solchen Leuten auch kein großes technisches Verständnis, sonst wirst du enttäuscht!

https://www.youtube.com/watch?v=9tt_X1dYqM4

1. legt der Esel sehr viel technisches Verständnis an den Tag (Geläuf wird kurz vor der Landung aktiviert!!!).

2. zeigt das Tier eine wahre Eselsgeduld.

Beide Punkte zusammen sind für mich ein Hinweis, daß der Esel aus der BRD stammen könnte ... hahaha

DeRu
09.01.2020, 23:17
Ich sprach von Frankreich und nicht von den USA oder Großbritannien. Im Übrigen hat der Iran immer zu Frankreich recht gute Beziehungen gehabt. Aber es könnte auch ein anderen neutrales Land sein, das die Auswertung vornimmt. :lupe:

Neutralität gibt es nicht. Im Westen stecken alle unter einer Decke.

Zirrus
09.01.2020, 23:20
Neutralität gibt es nicht. Im Westen stecken alle unter einer Decke.

Wo beginnt und wo endet der Westen? :?

DeRu
09.01.2020, 23:21
Wo beginnt und wo endet der Westen? :?

Alle Staaten, die keine expliziten Gegner des Westens sind.

Zirrus
09.01.2020, 23:23
Alle Staaten, die keine expliziten Gegner des Westens sind.

Damit ist die Frage aber noch nicht beantworte. :hmm:

moishe c
09.01.2020, 23:28
Mein Tip,

das Flugzeug bei Teheran wurde durch einen on-board-Anschlag des Mossad heruntergeholt.

Die erforderliche Hardware wurde vor zwei Tagen bei der "Revision" des Flugzeuges installiert.

Flaschengeist
09.01.2020, 23:31
Mein Tip,

das Flugzeug bei Teheran wurde durch einen on-board-Anschlag des Mossad heruntergeholt.

Die erforderliche Hardware wurde vor zwei Tagen bei der "Revision" des Flugzeuges installiert.

Wenn man nach dem Cui bono fragt, wird man um diese mögliche Erklärung nicht herum kommen

OneDownOne2Go
10.01.2020, 00:06
Aus Saudi Arabien war bekannt, dass die Anlage völlig umzingelt war von amerikanischen Abwehrsystemen. Und das militärische Personal der Saudis besteht zu einem großen Teil aus bestens ausgebildeten, ausländischen Söldnern. Inkompetenz bei der Bedienung kann man also ausschließen. Da keine einzige Rakete abgefangen wurde, kann man also davon ausgehen, dass die Amis selbst schockiert sind wie wenig ihre Systeme greifen. Und dass irgendwelche Raffinerien besser geschützt sind als eigene Militärbasen, glaubst du doch wohl selbst nicht, oder?

"War bekannt"? Was stand denn da? In welcher Anzahl? Wer hat es bedient? Das ist das Problem mit scheinbar offensichtlichen Umständen, so offensichtlich sind sie dann doch nicht. Ich will gar nicht bestreiten, dass die US-Abwehr hier schlecht aussah, aber das ganze nur auf die Technik zu schieben scheint mir unvorsichtig. Immerhin benutzen die Israelis auch US-Systeme, und obwohl Iron Dome nicht lückenlos ist, funktioniert es doch im großen und ganzen ziemlich gut.

Schlummifix
10.01.2020, 00:24
Also bislang haben die Iraner es nur geschafft, sich selbst totzutrampeln und die eigenen Leute abzuschießen. Wenn die ne Rakete in Richtung Israel abschießen, schlägt sie in Teheran ein.

Flaschengeist
10.01.2020, 00:59

Hier die Lage 2012-2014. Saudi Arabien erneuert offensichtlich auch die Luftabwehr

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/6d51e125-0001-0004-0000-000000845054_w718_r1_fpx54.95_fpy44.95.jpg

https://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-und-iran-die-golfstaaten-ruesten-auf-a-1032112.html

2017 - ich nehme mal an der erste Teil der Meldung ist korrekt. Wobei der letzte Satz eine Lüge sein dürfte.

USA und Saudi-Arabien einigen sich auf gigantischen Waffendeal
Das Geschäft im Umfang von 110 Milliarden Dollar gebe Saudi-Arabien und der Golfregion eine langfristige Sicherheitsgarantie, sagt ein US-Vertreter.

Die USA und Saudi-Arabien haben sich auf einen gigantischen Rüstungsdeal im Umfang von fast 110 Milliarden Dollar (98,40 Mrd. Euro) geeinigt. Die Übereinkunft wurde am Samstag beim Besuch von US-Präsident Donald Trump in Riad bekanntgegeben...

Die "Washington Post" hatte unter Berufung auf unterrichtete Kreise gemeldet, bei dem Geschäft gehe es unter anderem um Schiffe für die Küstenwache, das Raketenabwehrsystem THAAD zur Verteidigung vor Kurz- und Mittelstreckenraketen, gepanzerte Fahrzeuge, Raketen, Sprengkörper und Munition...Saudi-Arabien ist einer der wichtigsten Verbündeten der Vereinigten Staaten in der Region.

Das sunnitische Königreich unterstützt die USA unter anderem im Kampf gegen die Jihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien und im Irak.

https://media.diepresse.com/images/q45/uploads_800/c/3/a/5221434/DE1290CA-7918-4903-91E4-7BD758238867_v0_l.jpg
https://www.diepresse.com/5221434/usa-und-saudi-arabien-einigen-sich-auf-gigantischen-waffendeal

Monate vor dem Angriff

Nach den jüngsten Spannungen in der Golfregion schickt das US-Militär Soldaten nach Saudi-Arabien.
Der Schritt diene als "zusätzliche Abschreckungsmaßname" und dazu, die Streitkräfte und Interessen der USA in der Region vor Bedrohungen zu schützen, teilte das US-Zentralkommando Centcom mit. Saudi-Arabien hatte die Stationierung kurz zuvor willkommen geheißen – zur Verteidigung der regionalen Sicherheit und Stabilität sowie zur Stärkung der Sicherheitskooperation mit den USA, wie die staatliche Nachrichtenagentur SPA meldete. US-Medien hatten zuvor darüber berichtet, dass die Regierung von Präsident Donald Trump die Entsendung von bis zu 500 Soldaten nach Saudi-Arabien plane.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-07/irankrise-usa-militaer-soldaten-entsendung-saudi-arabien

tosh
10.01.2020, 01:01
Was heißt bekanntlich? Es gibt nur Aussagen der Amerikaner. ...
Lesefaul?

Irakischer Premier: Iran informierte uns vor dem Raketenangriff, wir informierten die US-Amerikaner
Irakischen Regierungskreisen zufolge hat die iranische Regierung vor den Raketenangriff auf die US-Basis Ayn al-Assad den irakischen Premier informiert, der wiederum die USA warnte. Aus diesem Grund gab es nach aktuellem Wissenstand auch keine Opfer bei irakischen und US-Militärs.
https://deutsch.rt.com/der-nahe-oste..._notifications (https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/96532-irakischer-premier-iran-informierte-uns-vor-angriff-wir-usa/?utm_source=browser&utm_medium=push_notifications&utm_campaign=push_notifications)

Deutsche Soldaten in Erbil wurden von Partnern gewarnt

Die deutschen Soldaten im Nordirak sind von internationalen Partnern unmittelbar vor den in der Nacht zum Mittwoch erfolgten iranischen Raketenangriffen gewarnt worden.
Wir haben sofort alle im Camp befindlichen Soldatinnen und Soldaten über Sirenen alarmiert, erklärte Oberst i. G. Jörg Wellbrink am Mittwoch in Erbil.
Der Offizier führt die derzeit etwa 100 im Nordirak stationierten Soldaten. Es seien dann schnell Schutzbauten aufgesucht worden: "Wir haben anschließend direkt dem Einsatzführungskommando der Bundeswehr die Umstände gemeldet und stehen seit dieser Zeit im stetigen Kontakt."

https://deutsch.rt.com/der-nahe-oste..._notifications (https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/96538-live-ticker-zum-iranischen-raketenangriff-usa-irak/?utm_source=browser&utm_medium=push_notifications&utm_campaign=push_notifications)

Amerikaner: Argentinier oder Brasilianer?
...

tosh
10.01.2020, 01:07
Ich sprach von Frankreich und nicht von den USA oder Großbritannien. Im Übrigen hat der Iran immer zu Frankreich recht gute Beziehungen gehabt. .
Ach so.
Atomabkommen: Frankreich schließt Sanktionen gegen Iran nicht aus..

(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj60Mzr3ffmAhWDIlAKHby1Ao0QFjAAegQIBxAB&url=https%3A%2F%2Fwww.handelsblatt.com%2Fpolitik%2 Finternational%2Fteilausstieg-atomabkommen-frankreich-schliesst-sanktionen-gegen-den-iran-nicht-aus%2F24317040.html&usg=AOvVaw1VthEh1yV1LM72YZzcO427)

es könnte auch ein anderen neutrales Land sein, das die Auswertung vornimmt.
Israel :? Deutschland :?

Also bislang haben die Iraner es nur geschafft, sich selbst totzutrampeln und die eigenen Leute abzuschießen. ...
Dümmliche Lüge.
Sie haben us-Militärbasen getroffen, die Super-Amis hatte Null Chance der Abwehr obwohl sie gnädiger Weise gewarnt wurden.
Vollidiot Trump erlitt deshalb den Schock seines Lebens. :schnief:
...

Flaschengeist
10.01.2020, 01:41
Ich sprach von Frankreich und nicht von den USA oder Großbritannien. Im Übrigen hat der Iran immer zu Frankreich recht gute Beziehungen gehabt. ...
Korrekt - solange die Entscheidungsträger unabhängig agieren konnten. Streckenweise pflegte auch Deutschland gute Beziehungen zu dem Iran, zu Syrien übrigens auch. Bis dann immer irgendwer dazwischen schoss und sabotierte. Selbst Israel lieferte den Mullahs Waffen und sorgte für eine anständige iranische Luftwaffe - übrigens mithilfe ihrer deutschen Handlanger vom BND.

Auszug Ostrovski
Wir mußten beide lachen. Es gab mehr in der Blue Pipeline als nur Waffen für die Iraner: Damals bildete der Mossad gerade iranische Piloten in Deutschland aus. Der Kontakt war durch den BND hergestellt worden. Nicht durch höhere Beamte, sondern auf Abteilungsleiterebene. Auf diese Weise arbeitete der Mossad gerne; das gab den Zwischenträgern die Möglichkeit, gute Informationen zu liefern und an ihrer Karriere zu arbeiten. Die Chefs blieben außen vor, ihr sogenanntes politisches Gewissen blieb rein. Die iranische Luftwaffe bestand hauptsächlich aus amerikanischen Kampfflugzeugen vom Typ Phantom, der noch vor wenigen Jahren auch das wichtigste Kampfflugzeug in der israelischen Luftwaffe war. Es war wichtig für die Iraner, ihre Piloten in einer sicheren Umgebung zu trainieren und auch Ersatzteile für ihre schrumpfende Luftwaffe zu erhalten.

Israel sprang gerne ein, wobei es die Deutschen als Strohmänner benutzte, damit die Iraner sich nicht selbst eingestehen mußten, daß sie vom zionistischen Teufel persönlich Hilfe erhielten. Die iranischen Piloten wurden an verschiedenen Orten in Schleswig-Holstein von israelischen Piloten ausgebildet. Auf zwei Flugplätzen erhielten sie Flugunterricht in zwei speziell dafür umgebauten Cessnas, und auf dem dritten Flugplatz wurden sie an fünf Simulatoren, die eigens aus Israel eingeflogen waren, ausgebildet. Gleichzeitig wurden Ersatzteile für die dezimierte iranische Luftwaffe über Land von italienischen Häfen aus quer durch Deutschland nach Dänemark transportiert, wo sie auf dänische Schiffe verladen wurden. Andere Ersatzteile und Waffen wurden in dem dänischen Hafen direkt von Schiffen, die Israel geleast hatte, auf dänische Schiffe verladen. Die Verfassungsschutzbehörden in Schleswig-Holstein wußten sehr wohl über diese Aktivitäten Bescheid, sie hatten deswegen aber keine Skrupel, solange es keine terroristischen Aktivitäten in dem Gebiet gab und die Operation Geld in ihre Privattaschen brachte.

Kurti
10.01.2020, 01:51
Lesefaul?

(…)
https://deutsch.rt.com/der-nahe-oste..._notifications (https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/96532-irakischer-premier-iran-informierte-uns-vor-angriff-wir-usa/?utm_source=browser&utm_medium=push_notifications&utm_campaign=push_notifications)
ht (https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/96532-irakischer-premier-iran-informierte-uns-vor-angriff-wir-usa/?utm_source=browser&utm_medium=push_notifications&utm_campaign=push_notifications)tps://deutsch.rt.com/der-nahe-oste..._notifications (https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/96538-live-ticker-zum-iranischen-raketenangriff-usa-irak/?utm_source=browser&utm_medium=push_notifications&utm_campaign=push_notifications)
(…)Und was melden die Mickey-Mouse-News zu den Vorfällen?

Flaschengeist
10.01.2020, 02:29
die Alte würde ich so gerne mal bumsen.... Sau geil.
Und auch noch aus einer einflussreichen, offensichtlich gemäßigten sunnitischen Familie aus Homs. Genau Dein Ding! Problem bei der Sache: der alawitische Bashar wird seine Perle nicht einfach so an ein sunnitischen Konvertiten hergeben. Der ruft seinen Bruder Maher - Chef der republikanischen Garden, Tiger-Forces, laut bild.de Mörder des syrischen Volkes - an und berichtet: Das Genitalthermometer will Deine Schwägerin Asma buuumsen. Spätestens jetzt steht Rom in Flammen und der Maher wird richtig sauer. Mit dem ist nicht gut Kirschen essen. Da nützt Dir auch die Kraft Deiner Lende wenig. Da zählt dann nur noch Ali oder Mohammed!

:germane:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fd/Maher_al-Assad.jpg

https://www.infobae.com/new-resizer/2WXx1D87ojJNUVvJQExwpFAAr0o=/600x0/filters:quality(100)/s3.amazonaws.com/arc-wordpress-client-uploads/infobae-wp/wp-content/uploads/2017/02/10180119/Maher-Al-Assad.jpg

https://m.aawsat.com/sites/default/files/styles/article_img_top/public/2018/04/27/assad.jpg?itok=aGKdmHEs

Ganz ehrlich. Der Alte sah ja noch halbwegs attraktiv und ernst aus(oder wie LoL schreiben würden: cool). Aber die Söhne haben tatsächlich die Arschkarte gezogen, was sie irgendwie sympatisch macht

https://www.middleeastmonitor.com/wp-content/uploads/images/article_images/people/hafez-al-assad.jpg

Murmillo
10.01.2020, 05:33

@Flaschenhals

Oh ja, MH17 lässt grüßen ! Die Amerikaner posaunen herum, wers gewesen sein soll. Natürlich haben sie wieder Satellitenbilder, die dies beweisen. Nur bekommt die wieder mal niemand zu sehen ! Ich darf mal herzlich lachen, oder ?

Murmillo
10.01.2020, 05:35

Stimmt! Die Amis sind bei weitem blöder und krimineller !

Rumpelstilz
10.01.2020, 05:52
Das denke ich auch nicht. Es liegt mir auch fern Menschen in anderen Ländern vorzuschreiben wie diese dort zu leben haben.
Wogegen ich mich aber verwehre sind Leute, die sich erdreisten ihre verkorksten fremdländischen Religions- und Moralvorstellungen hier den Deutschen aufzudrängen. Deutschland ist (noch) ein sehr liberaler Staat, und meine persönliche Freiheit ist mir wichtig.
Es ist aber gerade der Staat der BRD, der gegen "Islamfeindlichkeit" sogar mit juristischen Mitteln vorgeht. Wieso verwenden diese BRD-Regime-Büttel, wie z.B. Staatsanwälte, solche Begriffe wie "Islamfeindlichkeit"?

Differentialgeometer
10.01.2020, 07:11
Trump will Middle East i. nato aufnehmen

https://www.welt.de/politik/ausland/live204792166/Iran-Krise-Trump-will-Nahen-Osten-in-Nato-aufnehmen.html

amendment
10.01.2020, 07:40
https://www.islam-radio.net/islam/english/jewishp/china/jew-china/mao-and-the-jews.jpg

Ich denke, das sollte man mal in Ruhe studieren. Es gibt weltweit keine "kommunistischen Revolutionen" ohne Juden. So etwas gab es nie, weder in Rußland 1905/05 und 1917, in Weimar (Bayern 1919 Kurt Eisner), noch in Ungarn 1920 (Bela Kuhn), noch in China. Es gibt keine nichtjüdischen Arbeiter- und Bauernrevolten, in der Millionen nichtjüdische Arbeiter und Bauern liquidiert werden. Ich möchte das hier aber nicht weiter vertiefen.

Also bitte: Wahrscheinlich haben du und ich irgendwann in unserem Leben schon mal einem Juden unbewusst die Hand geschüttelt - sind wir deshalb sogleich vom "jüdischen Geist" infiziert?

Die russische Revolution war keinesfalls jüdisch dominiert, nur weil es einen Trotzki gab.

Das deutsche Heer im Ersten Weltkrieg war keineswegs "jüdischen Werten" unterlegen, nur weil jüdische Frontkämpfer das EK I erhielten.

Das internationale Finanzgeschäft ist aber gleichwohl mit jüdischen Geschäftsleuten "durchsetzt", aber keinesfalls dominiert!

Auch ist nicht jede Bank, die Zinsen verlangt, deshalb gleich automatisch ein "Handlanger des Zionismus".

Also ICH brauche kein "jüdisches Feindbild", um die Probleme der Welt zu verstehen. Ich brauche auch keinen Sündenbock. Und die ganze mediale Berichterstattung bezüglich des Nahostproblems ist sowieso weit überzogen.

Die Region dort wäre weitaus friedlicher, gäbe es den Staat Israel NICHT, das ist selbst den Befürwortern dieses politischen Kunstgebildes bewusst.

Die Probleme Europas - also UNSERE Probleme! - liegen in Afrika (Migration) und dem Fernen Osten (Chinas Hegemonialbestrebungen) verortet.

Affenpriester
10.01.2020, 07:55
Trump braucht halt Erfolge, es stehen in Bälde Wahlen an. Erst sonen lichtgestaltmäßigen "Terrorgeneral" wegfegen, danach nach Frieden plärren und wieder deeskalieren ... wenn das gut geht, ist das eine Art Erfolg.
Wäre nicht der erste, der aus innenpolitischen Gründen verkauft wurde.

Swesda
10.01.2020, 08:38
Also bitte: Wahrscheinlich haben du und ich irgendwann in unserem Leben schon mal einem Juden unbewusst die Hand geschüttelt - sind wir deshalb sogleich vom "jüdischen Geist" infiziert?

Die russische Revolution war keinesfalls jüdisch dominiert, nur weil es einen Trotzki gab.

Das deutsche Heer im Ersten Weltkrieg war keineswegs "jüdischen Werten" unterlegen, nur weil jüdische Frontkämpfer das EK I erhielten.

Das internationale Finanzgeschäft ist aber gleichwohl mit jüdischen Geschäftsleuten "durchsetzt", aber keinesfalls dominiert!

Auch ist nicht jede Bank, die Zinsen verlangt, deshalb gleich automatisch ein "Handlanger des Zionismus".

Also ICH brauche kein "jüdisches Feindbild", um die Probleme der Welt zu verstehen. Ich brauche auch keinen Sündenbock. Und die ganze mediale Berichterstattung bezüglich des Nahostproblems ist sowieso weit überzogen.

Die Region dort wäre weitaus friedlicher, gäbe es den Staat Israel NICHT, das ist selbst den Befürwortern dieses politischen Kunstgebildes bewusst.

Die Probleme Europas - also UNSERE Probleme! - liegen in Afrika (Migration) und dem Fernen Osten (Chinas Hegemonialbestrebungen) verortet.
Wunderbar. Schade, dass ich dich bis jetzt noch nicht von der AfD als einzig sinnvolle Regierungsvariante, sozusagen die alternativlose Alternative, überzeugen konnte. Bei dir scheint jedenfalls nicht Hopfen und Malz verloren zu sein. Abgefahren ist der Zug für die Menschen mit diesem soliden Judenschepperl. Da kann man nichts machen. Der Jud ist schuld wenn die Milch sauer wird.

Die Gegner der Juden merken leider nicht, wie ihre wirklich durchgeknallte Hysterie den Juden mehr nützt als schadet und von den tatsächlichen Unverschämtheiten ablenkt, die sich Israel herausnimmt.

Blackbyrd
10.01.2020, 09:07
Es gibt auch solche Sachen aus dem Iran zu berichten:

"Ein Bericht des Menschenrechtsrates der Vereinten Nationen (UN), der vom UN-Sicherheitsrat aufgefordert worden war, die Situation der Menschenrechte des Iran zu untersuchen, sprach Ende März 2011 von unveränderten und zahlreichen Verletzungen grundlegender Menschenrechte im Iran. Genannt wurden insbesondere eine steigende Anzahl von Hinrichtungen, Amputationen, willkürliche Verhaftungen, unfaire Gerichtsverfahren, Folter sowie Misshandlungen von Menschenrechtsaktivisten, Rechtsanwälten, Journalisten und Oppositionellen."

Da steht nichts von Hungersnöten im Iran

Hätte ich über Hungersnöte etwas schreiben wollen, dann hätte ich dieses auch getan und entsprechend als solche Bezeichnet. Logisches Denken war noch nie dein Ding.

nurmalso2.0
10.01.2020, 09:12

Ein Raketenabwehrsystem kann erst dann Raketen abschießen wenn man es einschaltet. Wie man sehen kann war das hier nicht der Fall. Warum darauf verzichtet wurde die Anlage im Gefechtsmodus zu halten weiß nur ihr Besitzer. Vielleicht hat Allah heimlich den Stecker gezogen, lach ...

Flaschengeist
10.01.2020, 09:13
Hätte ich über Hungersnöte etwas schreiben wollen, dann hätte ich dieses auch getan und entsprechend als solche Bezeichnet.
Halten wir mal fest dass diese angebliche Hungersnot eine Erfindung ist

Logisches Denken war noch nie dein Ding.
Dafür bist Du zuständig

Blackbyrd
10.01.2020, 09:15
Es verdichten sich nun immer mehr die Hinweise darauf, dass diese iranische Terror-Bande, die s.g. Revolutionsgarden, das ukrainische Passagierflugzeug abgeschossen haben. Nun, es mag ein unglückliches Versehen gewesen sein, aber die sehr schnelle Reaktion der iranischen Regierung, dass es sich um ein technisches Problem gehandelt hatte, zeigt der Welt nur, dass die iranische Regierung lügt. Die meisten der Passagiere waren Menschen, die dem Iran wohlgesonnen waren.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_87125828/iran-konflikt-video-zeigt-offenbar-abschuss-der-passagier-maschine.html

Flaschengeist
10.01.2020, 09:18
Es verdichten sich nun immer mehr die Hinweise darauf, dass diese iranische Terror-Bande, die s.g. Revolutionsgarden, das ukrainische Passagierflugzeug abgeschossen haben. Nun, es mag ein unglückliches Versehen gewesen sein, aber die sehr schnelle Reaktion der iranischen Regierung, dass es sich um ein technisches Problem gehandelt hatte, zeigt der Welt nur, dass die iranische Regierung lügt. Die meisten der Passagiere waren Menschen, die dem Iran wohlgesonnen waren.

Was natürlich auch den vorsätzlichen Abschuss bedeuten könnte. Diese Möglichkeit sollte man nicht aus den Augen verlieren, Detektiv Blacky.

SprecherZwo
10.01.2020, 09:19

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_87125828/iran-konflikt-video-zeigt-offenbar-abschuss-der-passagier-maschine.html

Klar, das Framing ist in vollem Gange.
Witzig im Übrigen, wie ihr Transatlantiker jetzt Krokodilstränen über tote Moslems vergiesst, sonst kann es für euch verlogenes Gesocks ja gar nicht genug davon geben.

Blackbyrd
10.01.2020, 09:22
Halten wir mal fest dass diese angebliche Hungersnot eine Erfindung ist

Du hattest den Iran voller Lobes erwähnt, darauf antwortete ich:

Es gibt auch solche Sachen aus dem Iran zu berichten:

"Ein Bericht des Menschenrechtsrates der Vereinten Nationen (UN), der vom UN-Sicherheitsrat aufgefordert worden war, die Situation der Menschenrechte des Iran zu untersuchen, sprach Ende März 2011 von unveränderten und zahlreichen Verletzungen grundlegender Menschenrechte im Iran. Genannt wurden insbesondere eine steigende Anzahl von Hinrichtungen, Amputationen, willkürliche Verhaftungen, unfaire Gerichtsverfahren, Folter sowie Misshandlungen von Menschenrechtsaktivisten, Rechtsanwälten, Journalisten und Oppositionellen."

SprecherZwo
10.01.2020, 09:22
Ein Raketenabwehrsystem kann erst dann Raketen abschießen wenn man es einschaltet. Wie man sehen kann war das hier nicht der Fall. Warum darauf verzichtet wurde die Anlage im Gefechtsmodus zu halten weiß nur ihr Besitzer. Vielleicht hat Allah heimlich den Stecker gezogen, lach ...

Dass die Ami-Luftabwehr einfach Schrott ist, kann natürlich nicht sein.

amendment
10.01.2020, 09:24
Wunderbar. Schade, dass ich dich bis jetzt noch nicht von der AfD als einzig sinnvolle Regierungsvariante, sozusagen die alternativlose Alternative, überzeugen konnte. Bei dir scheint jedenfalls nicht Hopfen und Malz verloren zu sein. Abgefahren ist der Zug für die Menschen mit diesem soliden Judenschepperl. Da kann man nichts machen. Der Jud ist schuld wenn die Milch sauer wird.

Die Gegner der Juden merken leider nicht, wie ihre wirklich durchgeknallte Hysterie den Juden mehr nützt als schadet und von den tatsächlichen Unverschämtheiten ablenkt, die sich Israel herausnimmt.

Wie du ja inzwischen weißt, hat die AfD durchaus mein Wohlwollen. Ich hadere nur mit der Einstellung, dass unser Deutschland NICHT (federführend, versteht sich) in einem Großeuropa aufgehen soll. Und dass allen Ernstes über die Abschaffung des Euro nachgedacht wird...

Flaschengeist
10.01.2020, 09:26
Du hattest den Iran voller Lobes erwähnt, darauf antwortete ich:

Obacht Blacky, da verwechselst Du wieder Beiträge oder Autoren. Es ging in dem Beitrag auf den Du geantwortet hast um angebliche Hungersnöte.

Blackbyrd
10.01.2020, 09:29

Witzig im Übrigen, wie ihr Transatlantiker jetzt Krokodilstränen über tote Moslems vergiesst, sonst kann es für euch verlogenes Gesocks ja gar nicht genug davon geben.

Ich vergieße keine Krokodilstränen über tote Moslems. In dem Flieger saßen auch Kanadier aus Edmonton. In Edmonton leben Verwandte von uns. Du zählst doch eher zu dem verlogenen Pack, der sich über Migranten und Flüchtlinge aus dieser Region hier im Forum echauffiert und wenn es gegen den Westen und gegen die USA geht, dieses Muselmänner den Rücken stärkt.

amendment
10.01.2020, 09:29

... und es kann natürlich nicht sein, dass man die Raketen absichtlich einschlagen ließ, damit der Iran durch diese Aktion sein Gesicht wahren kann?

Oder könnte das vielleicht doch sein? ;-)

Flaschengeist
10.01.2020, 09:33
Ich vergieße keine Krokodilstränen über tote Moslems. In dem Flieger saßen auch Kanadier aus Edmonton...
Warum so wenig Empathie für die iranischen Todesopfer?

Blackbyrd
10.01.2020, 09:38
Frag Dich besser woher Du weißt, dass die Menschen im Iran hungern. Der Iran leidet sicher unter Sanktionen, aber das das Volk hungert wäre mir neu. Das Land ist relativ wohlhabend und autark und alles andere als ein Shithole. Ich gehe davon aus, dass der Wohlstand der einfachen Bevölkerung größer ist, als der in einigen europäischen Staaten wie z.B. Ukraine

Anbei ein paar allgemeine Infos zum Iran:

Alltag, Essen, Trinken
Trotz seines schlechten Rufs bietet Teheran im Vergleich zu anderen Städten des Nahen Ostens einen relativ hohen Freizeitwert. Dies betrifft prinzipiell Erwachsene wie Kinder. Die Stadt hat eine große Zahl an Parks, von denen einige zudem über öffentliche Sporteinrichtungen, Aquarien, Spielplätze, öffentliche Schwimmbäder sowie bisweilen kleinere Tiergehege verfügen. Darüber hinaus gibt es in Teheran einen großen Zoo sowie Kinos. Großer Beliebtheit erfreut sich unter Iranern der Fußball. Dies gilt prinzipiell für Männer wie für Frauen, letzteren ist der Zugang zu Fußballstadien aus Gründen der öffentlichen Moral allerdings untersagt. In Teheran sind mehrere Vereine der ersten iranischen Liga beheimatet, allen voran Esteghlal und Rekordmeister Persepolis, deren Heimspiele im Azadi-Stadion (offiziell max. 84 000 Zuschauer, oft aber deutlich mehr) in aller Regel gut besucht sind und auch für Ausländer (und hier auch ein für Frauen erlaubtes) Erlebnis darstellen. Die elektronische Unterhaltungsindustrie ist unter Teherans Jugend ebenfalls sehr beliebt. Computerspiele, meist illegale Kopien auch der aktuellsten amerikanischen Spiele, werden in zahllosen Läden sowie an nahezu jeder Straßenecke verkauft. Zudem wurde 2011 in Teheran die erste iranische Computerspielmesse veranstaltet.

Die Versorgung mit Dingen des täglichen Bedarfs bereitet in Teheran keinerlei Schwierigkeiten. Neben einer Vielzahl kleiner Läden mit einem breiten Sortiment gibt es mehrere Basare, auf denen etwa frisches Obst, Gemüse und weitere Lebensmittel zu sehr niedrigen Preisen gekauft werden können. Außerdem eröffnen in Teheran immer mehr große Einkaufszentren nach westlichem Vorbild. Anders als auf dem Basar wird in den Läden und Supermärkten nicht gehandelt, auch wenn die Waren nicht immer ausgezeichnet sind. Verboten ist der Verkauf von Alkohol und Schweinefleisch.

Restaurants sind, mit Ausnahme einiger weniger, ziemlich günstig. Seit einigen Jahren erfreuen sich Fast-Food-Ketten, die stark an ihre amerikanischen Vorbilder erinnern, sehr großer Beliebtheit.

Die Trinkwasserqualität ist in den meisten Regionen Irans relativ gut, es wird von Iranern oft aus der Leitung getrunken. Allerdings sind diese daran gewöhnt, für Touristen ist es nicht zu empfehlen. Hier ist Mineralwasser in Plastikflaschen vorzuziehen. Die meisten Speisen können hingegen problemlos gegessen werden, gerade in stark von Einheimischen frequentierten Restaurants ist die Hygiene sehr gut. Eine Ausnahme für empfindliche Mägen bildet frischer Salat, der mit Leitungswasser gewaschen wurde.
Die medizinische Versorgung ist in Teheran und anderen großen Städten ausreichend bis gut. Die Ärztedichte ist relativ hoch, in den zahlreichen Apotheken [Persisch: daru-khane] sind die meisten auch in Europa gebräuchlichen Medikamente zu kaufen und nicht sehr teuer.

Sicherheit
Trotz, oder gerade wegen, seines schlechten Rufs ist Iran weiterhin ein sehr sicheres Reiseland. Anders als in vielen anderen Ländern des Nahen Ostens hat der Staat hier ein noch weitgehend unwidersprochenes Gewaltmonopol. Dies kommt Ausländern sehr zugute, da die offizielle iranische Politik Touristen willkommen heißt.
Reisen ist ohne größere Bedenken möglich. Eine Ausnahme bilden die Grenzregion zum Irak und vor allem die Grenzgebiete zu Afghanistan und Pakistan. Dort verlaufen die Routen der Drogenschmuggler, zudem gibt es in der Provinz Balutschistan einige sunnitische Widerstandsgruppen. Immer wieder kommt es hier zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Schmugglern, Aufständischen und den Sicherheitskräften der Islamischen Republik. Deshalb warnt auch das Auswärtige Amt vor Reisen in diese Region.

Diebstähle kommen natürlich vor, sie treffen aber Ausländer und Iraner gleichermaßen. Eine gezielte Kriminalität gegen Ausländer gibt es nicht – wohl nicht zuletzt deshalb, da sie sich aufgrund der niedrigen Besucherzahlen nicht lohnt. Gelegentlich geben sich Diebe, vor allem an touristisch stärker frequentierten Orten, als Polizisten aus. Da echte Polizisten immer grüne Uniformen tragen und Touristen in aller Regel nicht kontrollieren, sind diese Betrüger leicht zu erkennen. Im Zweifelsfall sollte man anbieten, die Sache auf dem nächsten Polizeirevier zu klären, was der Betrüger schnell ablehnen wird.

Für Frauen ist es möglich, auch alleine zu reisen. Hierbei kommen ihnen die strengen Moralvorstellungen der Islamischen Republik zugute. Da es sowohl durch die Tradition als auch durch das Gesetz geächtet ist, sich fremden Frauen in der Öffentlichkeit zu nähern, tun iranische Männer dies in aller Regel auch nicht.
Iraner sind generell sehr gastfreundlich und zudem darum bemüht, den Ruf ihres Landes aufzubessern. Gibt es ein Problem oder eine Unsicherheit, werden sich in kürzester Zeit viele Menschen finden, die gerne bereit sind zu helfen.

-----
Lebenswerwartung
Die durchschnittliche Lebenserwartung beträgt bei Männern etwa 74 Jahre, bei Frauen etwa 78. Die Alphabetenquote beträgt etwa 87 % (bei Frauen etwas niedriger, Stand 2015), es besteht allerdings immer noch ein großer Unterschied im Bildungsniveau und Lebensstandard zwischen Stadt und Land.
-----
Frauen, Ehe, Schwule, Sex
Auch wenn die Stellung der Frau in Iran, entgegen aller Vorurteile gegenüber der Islamischen Republik, in der Praxis sehr viel besser ist als in vielen anderen Ländern der Region, sind Frauen jedoch auch hier alles andere als gleichberechtigt. Ein Bereich, in dem die mangelnde Gleichstellung zuletzt internationales Aufsehen erregt hat, ist der Fußball. Grundsätzlich ist Frauen aus Gründen der allgemeinen Moral der Zutritt zu Fußballstadien verboten, nach der Selbstverbrennung einer jungen Frau hat der iranische Fußballverband dieses Verbot jedoch gelockert, wenn zunächst auch lediglich für Länderspiele.

In Iran ist es heute möglich, sich einer Geschlechtsumwandlung zu unterziehen und das neue Geschlecht legal registrieren zu lassen. Die Kosten hierfür werden sogar teilweise staatlicherseits übernommen. Dies liegt jedoch weniger in der Toleranz der Islamischen Republik begründet als in der dort vorherrschenden binären Vorstellung der Geschlechter bei der Schöpfung des Menschen durch Gott.

Geschlechtsverkehr ist nur in der Ehe erlaubt und die Ehe wiederum ist ausschließlich heterosexuellen Paaren vorbehalten. Damit ist gleichgeschlechtlicher Geschlechtsverkehr sowie sexualverkehrsähnliche Akte ebenso wie jede andere Form außerehelichen Geschlechtsverkehrs in der Islamischen Republik verboten und kann im äußersten Falle selbst mit dem Tode bestraft werden.

https://www.liportal.de/iran/gesellschaft/

Obacht Blacky, da verwechselst Du wieder Beiträge oder Autoren. Es ging in dem Beitrag auf den Du geantwortet hast um angebliche Hungersnöte.

Der oben aufgeführte Beitrag von dir führte zu meinem Beitrag, auch einmal die andere Seite zu zeigen. Du musst hier nicht anfangen, das Haar in der Suppe zu suchen, denn du wirst wie immer den Kürzeren ziehen.

Blackbyrd
10.01.2020, 09:42

Ich vergieße keine Krokodilstränen über tote Moslems. In dem Flieger saßen auch Kanadier aus Edmonton. In Edmonton leben Verwandte von uns. Du zählst doch eher zu dem verlogenen Pack, der sich über Migranten und Flüchtlinge aus dieser Region hier im Forum echauffiert und wenn es gegen den Westen und gegen die USA geht, dieses Muselmänner den Rücken stärkt.

Deine Bemühungen, mir etwas zu unterstellen, sind wie immer fehl am Platz. Wie man an dem Beitragsverlauf erkennen kann, habe ich nur auf die dummen Worte von dem User "Sprecher Zwo" geantwortet.

Swesda
10.01.2020, 09:44
Wie du ja inzwischen weißt, hat die AfD durchaus mein Wohlwollen. Ich hadere nur mit der Einstellung, dass unser Deutschland NICHT (federführend, versteht sich) in einem Großeuropa aufgehen soll. Und dass allen Ernstes über die Abschaffung des Euro nachgedacht wird...
Zu beiden Punkten gibt es abweichende Standpunkte bei uns. Wie du gemerkt hast, gehöre ich eher zur maßvollen Seite, vertrete also gewaltfreies Auftreten in Wort, Schrift und natürlich auch Tat, sowie auch gleitende Übergänge von äußerst unbefriedigenden hin zu tragbaren, vielleicht sogar gemütlichen Zuständen. Ein Großeuropa scheint mir absolut unabdingbar, was manche bei Freund und Feind schon wieder mit "Großdeutschland" verwechseln. Großeuropa unter deutscher Dominanz, das ist klar.

Warum ist das klar? Weil in einer starken Gemeinschaft der stärkste den Ton anzugeben hat, denn offensichtlich hat er die größte Kompetenz. Nur leider haben wir die im Moment nicht mehr. Der erste Schritt nach der Ablösung des Merkelregimes wäre also die Lösung des Migrantenproblems (mit Herz und Hirn statt stupidem Hass) und gleich danach äußerste Anstrengungen, Deutschland wieder zur Nummer eins in Europa zu machen (z.B. durch grundsätzlich geänderte -Bundes-Bildungspolitik) und dann Europa unter deutscher Führung zu vereinen. Natürlich braucht es dazu auch den Euro, das ist zumindest für Teile von uns überhaupt keine Frage. Leider ist dieser TOP, das alte Lucke-Erbe, thematisch fest verankert, nicht nur im Flügel, sondern auch beim konservativen Teil. Der Euro ist für ganz viele ein rotes Tuch, weswegen sich auch die Führung zumindest eurokritisch geben muss.

Die AfD ist aktuell die höchstmöglich demokratische Partei überhaupt. Da strömt und strudelt es, da wird gelernt und manchmal auch mangels Übung Unsinn geredet, da wird gestritten und gekämpft, aber so muss das auch zum Wohl des Volkes sein. Wir sind noch in der Findungsphase und es kommt jetzt darauf an, innerhalb der Partei Festigkeit zu erlangen, und nichts erhöht den Zusammenhalt so wie kräftige Wahlsiege. Das ist bei uns nicht anders als bei den anderen.

Flaschengeist
10.01.2020, 09:46
Der oben aufgeführte Beitrag von dir führte zu meinem Beitrag...
Nööö, das verwechselst Du wieder, es war eine Antwort an D_Plainview

Deine Bemühungen, mir etwas zu unterstellen, sind wie immer fehl am Platz. Wie man an dem Beitragsverlauf erkennen kann, habe ich nur auf die dummen Worte von dem User "Sprecher Zwo" geantwortet.

...Ich vergieße keine Krokodilstränen über tote Moslems. In dem Flieger saßen auch Kanadier aus Edmonton....

... denn du wirst wie immer den Kürzeren ziehen.
Du hast ja Sorgen

DeRu
10.01.2020, 09:50
"War bekannt"? Was stand denn da? In welcher Anzahl? Wer hat es bedient? Das ist das Problem mit scheinbar offensichtlichen Umständen, so offensichtlich sind sie dann doch nicht. Ich will gar nicht bestreiten, dass die US-Abwehr hier schlecht aussah, aber das ganze nur auf die Technik zu schieben scheint mir unvorsichtig. Immerhin benutzen die Israelis auch US-Systeme, und obwohl Iron Dome nicht lückenlos ist, funktioniert es doch im großen und ganzen ziemlich gut.

But one thing is clear. The attack revealed the limits of Saudi Arabia’s seemingly sophisticated air-defense system. Riyadh in recent years has spent billions of dollars building up six battalions of U.S.-made Patriot surface-to-air missiles and associated radars. The Patriots didn’t stop the recent attack.

And it wasn’t the first time Saudi Arabia’s Patriots have failed. At least five Patriots apparently missed, malfunctioned or otherwise failed when Saudi forces tried to intercept a barrage of rockets targeting Riyadh on March 25, 2018
https://nationalinterest.org/blog/buzz/did-american-built-patriot-missiles-fail-protect-saudi-arabia-86691

2. Iron Dome ist eine israelische Entwicklung und keine amerikanische. Zudem hat auch der Iron Dome schon oft genug versagt. Zuletzt ebenfalls vor wenigen Monaten als eine syrische Drohne in den israelischen Luftraum flog und mehrere Versuche diese abzuschießen, scheiterten. Der große Vorteil des Iron Dome ist, dass die Raketen aus Gaza amateurhafte Kellerkonstruktionen aus Baumarktchemikalien sind.

Swesda
10.01.2020, 09:53
... und es kann natürlich nicht sein, dass man die Raketen absichtlich einschlagen ließ, damit der Iran durch diese Aktion sein Gesicht wahren kann?

Könnte es nicht sogar so sein, dass man sich telefonisch ein wenig abgestimmt hat? ich stelle mir den Dialog zwischen potus und ghdm (gottgleicher Herrscher der Muslime) so vor:

ghdm: "Du blöder Amisack, was fällt dir eigentlich ein?"
potus: "Mal langsam, Bückbeter, ja, ich tu es weil ich es kann. Ich Chef, du nix"
ghdm. "Ähm, so ganz unter uns, du hast recht, wir haben keine Chance"
potus: "Genau, endlich rin in den Turban, was"
ghdm: "Ähm, ja, aber mein Gesicht, meine Wiederwahl und so, ich MUSS reagieren, wo darf ich denn?"
potus: "Klaro, Junge, geht mir ja auch so. Weeste, im Irak ist son demokratischer Klops mit seiner Mikrotruppe, den kannste wegpusten, warte, die Coords kommen gleich. So long, Archie"
ghdm: "Vielen Dank, dann also auf ewige Feindschaft, Heil dir, bei Allah"

amendment
10.01.2020, 09:55
Zu beiden Punkten gibt es abweichende Standpunkte bei uns. Wie du gemerkt hast, gehöre ich eher zur maßvollen Seite, vertrete also gewaltfreies Auftreten in Wort, Schrift und natürlich auch Tat, sowie auch gleitende Übergänge von äußerst unbefriedigenden hin zu tragbaren, vielleicht sogar gemütlichen Zuständen. Ein Großeuropa scheint mir absolut unabdingbar, was manche bei Freund und Feind schon wieder mit "Großdeutschland" verwechseln. Großeuropa unter deutscher Dominanz, das ist klar.

Warum ist das klar? Weil in einer starken Gemeinschaft der stärkste den Ton anzugeben hat, denn offensichtlich hat er die größte Kompetenz. Nur leider haben wir die im Moment nicht mehr. Der erste Schritt nach der Ablösung des Merkelregimes wäre also die Lösung des Migrantenproblems (mit Herz und Hirn statt stupidem Hass) und gleich danach äußerste Anstrengungen, Deutschland wieder zur Nummer eins in Europa zu machen (z.B. durch grundsätzlich geänderte -Bundes-Bildungspolitik) und dann Europa unter deutscher Führung zu vereinen. Natürlich braucht es dazu auch den Euro, das ist zumindest für Teile von uns überhaupt keine Frage. Leider ist dieser TOP, das alte Lucke-Erbe, thematisch fest verankert, nicht nur im Flügel, sondern auch beim konservativen Teil. Der Euro ist für ganz viele ein rotes Tuch, weswegen sich auch die Führung zumindest eurokritisch geben muss.

Die AfD ist aktuell die höchstmöglich demokratische Partei überhaupt. Da strömt und strudelt es, da wird gelernt und manchmal auch mangels Übung Unsinn geredet, da wird gestritten und gekämpft, aber so muss das auch zum Wohl des Volkes sein. Wir sind noch in der Findungsphase und es kommt jetzt darauf an, innerhalb der Partei Festigkeit zu erlangen, und nichts erhöht den Zusammenhalt so wie kräftige Wahlsiege. Das ist bei uns nicht anders als bei den anderen.

Für dieses Posting bekommst du einen Rennomee-Punkt von mir! ;-)

Mit, geht schon wieder nicht. Ich muss erst an einen Anderen verteilen....

SprecherZwo
10.01.2020, 09:59

Es ging hier um die saudischen Raffinerien, die vor einigen Monaten angeblich vom Iran angegriffen wurden.

SprecherZwo
10.01.2020, 10:00

Sind für ihn Untermenschen. Wobei ich fast wetten würde, dass die Kanadier auch persischer Herkunft und Moslems sind.

amendment
10.01.2020, 10:01
Könnte es nicht sogar so sein, dass man sich telefonisch ein wenig abgestimmt hat? ich stelle mir den Dialog zwischen potus und ghdm (gottgleicher Herrscher der Muslime) so vor:

ghdm: "Du blöder Amisack, was fällt dir eigentlich ein?"
potus: "Mal langsam, Bückbeter, ja, ich tu es weil ich es kann. Ich Chef, du nix"
ghdm. "Ähm, so ganz unter uns, du hast recht, wir haben keine Chance"
potus: "Genau, endlich rin in den Turban, was"
ghdm: "Ähm, ja, aber mein Gesicht, meine Wiederwahl und so, ich MUSS reagieren, wo darf ich denn?"
potus: "Klaro, Junge, geht mir ja auch so. Weeste, im Irak ist son demokratischer Klops mit seiner Mikrotruppe, den kannste wegpusten, warte, die Coords kommen gleich. So long, Archie"
ghdm: "Vielen Dank, dann also auf ewige Feindschaft, Heil dir, bei Allah"

DAS ist genau der Tenor hinter den "diplomatischen Kulissen", von dem ich ausgehe!

Flaschengeist
10.01.2020, 10:15
Sind für ihn Untermenschen. Wobei ich fast wetten würde, dass die Kanadier auch persischer Herkunft und Moslems sind.
Davon gehe ich aus, bei dem Hassprediger

Blackbyrd
10.01.2020, 10:16

Für dich sind doch die Amerikaner Untermenschen. Die Wette hast du leider verloren, vermutlich bist du nicht in der Lage gewesen, dir diverse kanadische Nachrichtensender anzusehen.

Differentialgeometer
10.01.2020, 10:38
Für dich sind doch die Amerikaner Untermenschen. Die Wette hast du leider verloren, vermutlich bist du nicht in der Lage gewesen, dir diverse kanadische Nachrichtensender anzusehen.
Ist der selbe Scheiss wie bei uns nur English/french

tosh
10.01.2020, 11:10
Es ist aber gerade der Staat der BRD, der gegen "Islamfeindlichkeit" sogar mit juristischen Mitteln vorgeht. Wieso verwenden diese BRD-Regime-Büttel, wie z.B. Staatsanwälte, solche Begriffe wie "Islamfeindlichkeit"?
Das ist einfach: Der Islam gehört bekanntlich zu Deutschland und Musels stehen unter dem besonderen Schutz Merkels, islamfeindliche Straftaten werden deshalb streng betraft. Die Musels sind schliesslich auch Semiten. :basta:

Es gibt allerdings wesentlich mehr spezielle "antisemitische" Straftaten, die werden natürlich noch viel härter bestraft weil das Merkel verordnet hat dass Israel Deutsche Staatsdoktrin und der Schutz dieses Krebsgeschwürs in NO Deutsche Daseinsberechtigung ist.

Politikqualle
10.01.2020, 11:11
... Das Mullah-Regime hat den Jet mit 176 Menschen an Bord versehentlich abgeschossen – mit einer Abwehr-Rakete. Irans Militär tötete so die Crew und die Passagiere an Bord. ....
... bild.de ....

.... da war also ein übereifriger fanatischer Muslim aus dem IRAN am Werke ... ....

tosh
10.01.2020, 11:18
Trump will Middle East i. nato aufnehmen

https://www.welt.de/politik/ausland/live204792166/Iran-Krise-Trump-will-Nahen-Osten-in-Nato-aufnehmen.html
Ja, auf diese Weise will er den geplanten Krieg USraels gegen Syrien, Libanon und Iran auf eine breitere Basis stellen - wie beim Krieg der NATO gegen Libyen. :128:

Affenpriester
10.01.2020, 11:19
... Das Mullah-Regime hat den Jet mit 176 Menschen an Bord versehentlich abgeschossen – mit einer Abwehr-Rakete. Irans Militär tötete so die Crew und die Passagiere an Bord. ....
... bild.de ....

.... da war also ein übereifriger fanatischer Muslim aus dem IRAN am Werke ... ....

Russland kann mans diesmal schwer in die Schuhe schieben.

tosh
10.01.2020, 11:28
Der begnadete Seher "sieht" nur mal so, dass das Raketenabwehrsystem der Amis abgeschaltet war.
Diese Sicht wird jetzt alle Nutzer von US-Raketenabwehrsystemen wieder beruhigen, die waren ja schon wie auch die Amis selbst ganz schreckensbleich. :schreck::isgut:

Politikqualle
10.01.2020, 11:28
.... Es ist unfassbar! Mitten in unserer Hauptstadt Berlin wird ein islamistischer Top-Terrorist als Märtyrer gefeiert! ....
.... Ghassem Soleimani (†, 62) ordnete als Führer der iranischen Kuds-Brigaden Anschläge auf der ganzen Welt und Massaker an Zivilisten in Syrien an – bis ein US-Drohnenschlag ihn vor einer Woche in Bagdad tötete.
Und genau dieser Mann wurde am Donnerstagabend in zwei Veranstaltungen öffentlich betrauert! Knapp 100 Menschen kamen in die Imam-Riza-Moschee in Berlin-Neukölln, um eine, so die Veranstalter, „Trauerzeremonie für den heldenhaften Märtyrer“ abzuhalten ...
... https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/iran-krise-islamisten-propaganda-in-berlin-trauerfeier-fuer-toten-terror-general-67213212.bild.html ...

.. die Migration in Deutschland hat keine Schranken : wir schaffen das ! ...

OneDownOne2Go
10.01.2020, 11:33
[/FONT][/COLOR]https://nationalinterest.org/blog/buzz/did-american-built-patriot-missiles-fail-protect-saudi-arabia-86691

[/FONT][/COLOR]

2. Iron Dome ist eine israelische Entwicklung und keine amerikanische. Zudem hat auch der Iron Dome schon oft genug versagt. Zuletzt ebenfalls vor wenigen Monaten als eine syrische Drohne in den israelischen Luftraum flog und mehrere Versuche diese abzuschießen, scheiterten. Der große Vorteil des Iron Dome ist, dass die Raketen aus Gaza amateurhafte Kellerkonstruktionen aus Baumarktchemikalien sind.

Soweit mir bekannt ist Iron Dome mit tatkräftiger Unterstützung von Raytheon entwickelt worden, ebenso wie sein "Nachfolger" Davids Sling, die dabei verwendete Technik ist meines Wissens nach auch letztlich US-basiert, deswegen würde ich nicht von einer Eigenentwicklung sprechen. Und nach meinem letzten Stand ist Iron Dome noch gar nicht komplett installiert, es fehlen noch zahlreiche Batterien, wo es aber in Betrieb ist, ist es durchaus wirksam. Zur Abwehr von Drohnen ist es wohl auch eigentlich nicht gedacht, es ist optimiert zum Abfangen von Raketen und Mörser-Granaten, deswegen würde ich ein Versagen bei einem Ziel wie einer Drohne nicht zu hoch bewerten.

Mit dem Patriot-System haben nicht nur die Saudis durchwachsene Erfahrungen gemacht, auch Deutschland war ein früher Exportkunde, und "unsere" Systeme waren auch oft mangelhaft. Ob das nun an den Systemen selbst, der Qualität der Fertigung, der Wartung oder letztlich der Bedienung lag, darüber streitet man heute noch. Die Kriege in der Region in der Vergangenheit haben eigentlich immer gezeigt, dass die Araber weder aus numerischer noch technischer Überlegenheit wirklich etwas machen konnten. Wieso sie dann auf ein Mal Experten im Einsatz eines komplexen Luftabwehrsystems sein sollen müsste mir mal jemand erklären, der es verstanden hat. Selbst bei den Amis herrscht ein latenter Mangel an wirklich gutem Personal für solche Systeme, ob jetzt Söldner da die bessere Lösung sind, das steht für mich auch alles andere als fest.

Noch mal, ich will hier gar keine Lanze für die US-Abwehrsysteme brechen, nicht umsonst hat Russland mit dem S-400 da aktuell den Exportschlager schlechthin, aber ich bin eben der Ansicht, dass wir auf Basis der verfügbaren Informationen da gar kein auch nur um Ansatz zutreffendes Urteil abgeben können.

Flaschengeist
10.01.2020, 11:34
.... Es ist unfassbar! Mitten in unserer Hauptstadt Berlin wird ein islamistischer Top-Terrorist als Märtyrer gefeiert! ...
Unfassbar.

.... Ghassem Soleimani (†, 62) ordnete als Führer der iranischen Kuds-Brigaden Anschläge auf der ganzen Welt und Massaker an Zivilisten in Syrien an – bis ein US-Drohnenschlag ihn vor einer Woche in Bagdad tötete...
Das sind Lügengeschichten - verbreitet von Jihad-Julian von der Blödzeitung. Lass die Finger von dem Dreck! Soleimani kämpfte auf Seiten des von Dir geschätzten Asad und hat IS-Nester ausgehoben. Bist Du der Meinung das ist Terror?

tosh
10.01.2020, 11:35
...Die AfD ist aktuell die höchstmöglich demokratische Partei überhaupt.* Da strömt und strudelt es, da wird gelernt und manchmal auch mangels Übung Unsinn geredet, da wird gestritten und gekämpft, aber so muss das auch zum Wohl des Volkes sein. Wir sind noch in der Findungsphase und es kommt jetzt darauf an, innerhalb der Partei Festigkeit zu erlangen, und nichts erhöht den Zusammenhalt so wie kräftige Wahlsiege. Das ist bei uns nicht anders als bei den anderen.
*Jaaa! Deshalb ist sie für den Terrorstaat Israel, für das NATO-Angriffskriegsbündnis und für BW-Einsätze zugunsten USraels. :kotz:

Politikqualle
10.01.2020, 11:43
Das sind Lügengeschichten - verbreitet von Jihad-Julian von der Blödzeitung. Lass die Finger von dem Dreck! Soleimani kämpfte auf Seiten des von Dir geschätzten Asad und hat IS-Nester ausgehoben. Bist Du der Meinung das ist Terror ?

... der Punkt und die Fakten sind diese , daß die USA sich deiner Macht und den Beziehungen des Generals bemächtigt hatte , die USA hatte sich mit dem General in München getroffen , aber den USA paßte es nun mal nicht , daß eben versteckte Terroranschläge durch den General befohlen wurden , siehe Tanker im Golf von Oman usw. ....
.. die Wahrheit ist mit Lügen bespickt und die USA ist mit Sicherheit nun mal kein frommes Lämmchen ...

tosh
10.01.2020, 11:44
[/FONT][/COLOR]https://nationalinterest.org/blog/buzz/did-american-built-patriot-missiles-fail-protect-saudi-arabia-86691[/FONT][/COLOR]

Ebend. Es sind nur fliegende Ofenrohre. Die stolzen Gaza-Bewohner machen das trotzdem weil sie der Welt zeigen wollen dass sie sich von den jüdischen Landräubern/Völkermördern nicht unterdrücken lassen.
Es kann sein, dass der Name Palästina abgeletet ist von Piristie - Firistie - Friesen, die mit ihren Segelschiffen bis ans östliche Ende des Mittelmeers vorstiessen und dort siedelteen.

Flaschengeist
10.01.2020, 11:50
... der Punkt und die Fakten sind diese , daß die USA sich deiner Macht und den Beziehungen des Generals bemächtigt hatte , die USA hatte sich mit dem General in München getroffen , aber den USA paßte es nun mal nicht , daß eben versteckte Terroranschläge durch den General befohlen wurden , siehe Tanker im Golf von Oman usw. ....
.. die Wahrheit ist mit Lügen bespickt und die USA ist mit Sicherheit nun mal kein frommes Lämmchen ...
Wo soll der denn "weltweit" Terroranschläge verübt haben? Und vor allem an Zivilisten? Das ist reiner Bildmurks. Selbst auf Wiki kannst Du lesen, dass er damit beschäftigt war, den Islamischen Staat im Irak zu bekämpfen und Asad bei der Verteidigung seines Landes zu helfen. Konkret heißt das, dass mit seinen Einheiten die von Jihadisten belagerten Viertel in Aleppo befreit wurden. Dass der Libanon seine grenz-nahen Christenstädte gegen IS und Al Nusra verteidigen konnte. Dass der Irak mehr oder weniger vom IS befreit werden konnte.

Als im Bürgerkrieg in Syrien die Niederlage der mit dem Iran verbündeten Regierung von Baschar al-Assad unabwendbar schien, soll Soleimani einen Plan zur militärischen Unterstützung Assads entwickelt haben. Zu diesem Zweck reiste er im Juli 2015 nach Moskau und stellte sein Konzept vor, das letztlich zur russischen Intervention im Herbst 2015 beigetragen haben soll.[13] Schon vorher hatte er 2012 zehntausende schiitische Milizionäre aus dem Iran, Afghanistan und dem Irak nach Syrien entsandt, um Assad zu unterstützen, und konnte so die unmittelbare Niederlage Assads verhindern.[11]Im Kampf gegen den Islamischen Staat (IS) im Irak im Sommer 2014 unterstützte Soleimani als Militärberater die irakischen Milizen in Amerli.[14]
In der Großoffensive auf Tikrit im März 2015 übernahm Soleimani das Kommando über die schiitische Badr-Brigade, es war der bis dahin größte Angriff gegen den IS.[15] US-Außenminister John Kerry erkannte öffentlich die Rolle Soleimanis in Tikrit an, die militärische Kooperation galt als weitere Annäherung Washingtons an die Regierung in Teheran.
https://de.wikipedia.org/wiki/Qasem_Soleimani

Flaschengeist
10.01.2020, 11:55
Ebend. Es sind nur fliegende Ofenrohre. Die stolzen Gaza-Bewohner machen das trotzdem weil sie der Welt zeigen wollen dass sie sich von den jüdischen Landräubern/Völkermördern nicht unterdrücken lassen.
Es kann sein, dass der Name Palästina abgeletet ist von Piristie - Firistie - Friesen, die mit ihren Segelschiffen bis ans östliche Ende des Mittelmeers vorstiessen und dort siedelteen.
So bescheuert sind nicht mal die Palis. Die regelmäßig abgefeuerten Pringles-Dosen nützen lediglich den Gegnern der Palis, wozu ich die Hamas auch zähle, wenn sie denn tatsächlich für die Abschüsse verantwortlich sind.

Götz
10.01.2020, 12:03
.... Es ist unfassbar! Mitten in unserer Hauptstadt Berlin wird ein islamistischer Top-Terrorist als Märtyrer gefeiert! ....
.... Ghassem Soleimani (†, 62) ordnete als Führer der iranischen Kuds-Brigaden Anschläge auf der ganzen Welt und Massaker an Zivilisten in Syrien an – bis ein US-Drohnenschlag ihn vor einer Woche in Bagdad tötete.
Und genau dieser Mann wurde am Donnerstagabend in zwei Veranstaltungen öffentlich betrauert! Knapp 100 Menschen kamen in die Imam-Riza-Moschee in Berlin-Neukölln, um eine, so die Veranstalter, „Trauerzeremonie für den heldenhaften Märtyrer“ abzuhalten ...
... https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/iran-krise-islamisten-propaganda-in-berlin-trauerfeier-fuer-toten-terror-general-67213212.bild.html ...

.. die Migration in Deutschland hat keine Schranken : wir schaffen das ! ...

(...)Die Berliner Behörden wussten im Vorfeld zumindest von der Veranstaltung in der türkischsprachigen Moschee in Neukölln.  Es gebe dort zwar Hinweise auf „einzelne personenbezogene Verbindungen zum iranischen Regime“ und „antisemitische Äußerungen“ in Freitagspredigten, so die Senatsverwaltung auf BILD-Anfrage. Bestätigte Informationen lägen dem Verfassungsschutz aber nicht vor.(...)

Das schiitische Mullahregime hat offenbar auch innerhalb der sunnitischen Umma eine erhebliche Fangemeinde,
das dürfte weder dem ambitionierten Neosultan im weissen Palast , noch seinen transatlantischen Verbündeten behagen.

Flaschengeist
10.01.2020, 12:05
(...)Die Berliner Behörden wussten im Vorfeld zumindest von der Veranstaltung in der türkischsprachigen Moschee in Neukölln.  Es gebe dort zwar Hinweise auf „einzelne personenbezogene Verbindungen zum iranischen Regime“ und „antisemitische Äußerungen“ in Freitagspredigten, so die Senatsverwaltung auf BILD-Anfrage. Bestätigte Informationen lägen dem Verfassungsschutz aber nicht vor.(...)

Das shiitische Mullahregime hat offenbar innerhalb der sunnitischen Umma eine erhebliche Fangemeinde,
das dürfte weder dem ambitionierten Neosultan im weissen Palast , noch seinen transatlantischen Verbündeten behagen.

Oder eine türkische Aleviten-Moschee. Ich glaube die haben da eher einen Draht. Erstaunlich dass es in Neukölln noch nicht geknallt hat. Das ist alles voll mit Salafisten, Wahabiten, sunnitischen Ex-Rebellen usw

Aleviten (türkisch (https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkische_Sprache) Alevilik, zazaisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Zazaische_Sprache) und kurdisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Kurdische_Sprachen) عەلەوی Elewî; aus arabisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_Sprache) عَلَوِي, DMG (https://de.wikipedia.org/wiki/DIN_31635) ‘alawī ‚Anhänger Alis (https://de.wikipedia.org/wiki/%CA%BFAl%C4%AB_ibn_Ab%C4%AB_T%C4%81lib)‘) sind Mitglieder einer vorwiegend in der Türkei (https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei) beheimateten Glaubensrichtung, die sich im 13./14. Jahrhundert mit dem Zuzug von oghusisch-turkmenischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Oghusen) Stämmen aus Zentralasien (https://de.wikipedia.org/wiki/Zentralasien) (Chorasan (https://de.wikipedia.org/wiki/Chorasan)) in Anatolien (https://de.wikipedia.org/wiki/Anatolien) verbreitete. Ob das Alevitentum in seiner heutigen Form ein Teil des schiitischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Schia) Islam (https://de.wikipedia.org/wiki/Islam) ist, es sich hier um eine separate islamische Konfession handelt oder man von einer eigenständigen Religion sprechen kann, ist in der Forschung umstritten

tosh
10.01.2020, 12:10
So bescheuert sind nicht mal die Palis. Die regelmäßig abgefeuerten Pringles-Dosen nützen lediglich den Gegnern der Palis, wozu ich die Hamas auch zähle, wenn sie denn tatsächlich für die Abschüsse verantwortlich sind.
Ihr Stolz ist für mich die einzige Erklärung. Mit friedlichen Protesten würden sie vielleicht noch mehr Unterstützung in der Welt bekommen.

Immerhin: Von den 193 Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen haben 137 (71 %) den Staat Palästina als unabhängigen Staat anerkannt. wiki
Die Hamas gehört keineswegs zu den Gegnern Palästinas:

Hamas - Sozialarbeit

In den palästinensischen Autonomiegebieten betätigt sich die Hamas auch auf karitativem Gebiet.....
Diese Beliebtheit beruht auch auf ihren sozialen Dienstleistungen und der Hoffnung selbst langjähriger Fatah-Parteigänger und Aktivisten, durch die Hamas werde ein Ende der Korruption in der alten Arafat-Partei und so eine Erneuerung der politischen Landschaft möglich.(wikipedia)

Die HAMAS ist eine konservative islamistische Organisation, die ihre Basis vor allem ihrer Sozialarbeit zu verdanken hat
www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=13485 (http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=13485)

Von Scheich Ahmed Jassin unter dem Namen Al Mudschama gegründet, verfolgte die Organisation zunächst gemeinnützige Zwecke. Israel unterstützte sie in der Anfangsphase als Gegengewicht zur PLO Jassir Arafats....
Die große Sympathie, die die Organisation bei den Palästinensern genießt, gründet sich auch auf ihr soziales Engagement in den besetzten Gebieten. Neben dem militärischen und politischen Arm der Organisation gibt es viele Gruppen, die sich um Ausbildung, Gesundheitsfürsorge und Arbeitsbeschaffung kümmern sowie Palästinenser mit Lebensmitteln versorgen.
http://www.tagesschau.de/ausland/meldung243682.html

...die durch ihre Sozialarbeit großen Zulauf hatten, ...
aron2201sperber.wordpress.com/tag/hamas

Die Hamas besitzt eine sozialkaritative Ausrichtung, sie betreibt besonders unter palästinensischen Jugendlichen Sozialarbeit, ...
www.welt.de/.../Die_Geschichte_der_Hamas.html (http://www.welt.de/.../Die_Geschichte_der_Hamas.html)

Götz
10.01.2020, 12:12
Oder eine türkische Aleviten-Moschee. Ich glaube die haben da eher einen Draht.

Möglich, vielleicht ist es aber auch ein Anzeichen dafür, daß Erdogan insgeheim mit dem Iran gemeinsam konspiriert, schließlich
will er (s)ein "neoosmanisches Reich" etablieren, dies ist nicht unbedingt kompatibel mit den Zielen der USA und mit denen von deren
Partnern erster und zweiter Klasse, die Beziehungen der Türkei zu den von den USA verhätschelten Sauds sind sich ebenfalls erheblich am verschlechtern, da lohnt es sich schon alternative Verbündete (mit künftigen gemeinsamen Feinden) zu umwerben.

Flaschengeist
10.01.2020, 12:19
Möglich, vielleicht ist es aber auch ein Anzeichen dafür, daß Erdogan insgeheim mit dem Iran gemeinsam konspiriert, schließlich
will er (s)ein "neoosmanisches Reich" etablieren, dies ist nicht unbedingt kompatibel mit den Zielen der USA und mit denen von deren
Partnern erster und zweiter Klasse, die Beziehungen der Türkei zu den von den USA verhätschelten Sauds sind sich ebenfalls erheblich am verschlechtern, da lohnt es sich schon alternative Verbündete (mit künftigen gemeinsamen Feinden) zu umwerben.
Kein schlechter Gedanke. Was auch den Russen zu Gute kommen würde die ja sicher noch eine Rechnung mit dem Osmanen-König offen haben

Götz
10.01.2020, 12:23
Kein schlechter Gedanke. Was auch den Russen zu Gute kommen würde die ja sicher noch eine Rechnung mit dem Osmanen-König offen haben

Die Russen (und Chinesen) haben ohne Zweifel ein gravierendes Interesse daran die Türkei aus der NATO heraus gelöst zu bekommen,
sie ist (neben dem Iran) ein weiterer strategischer Schlüsselstaat bei der Etablierung der neuen Seidenstrasse.

Flaschengeist
10.01.2020, 12:30
Die Russen (und Chinesen) haben ohne Zweifel ein gravierendes Interesse daran die Türkei aus der NATO heraus gelöst zu bekommen,
sie ist (neben dem Iran) ein weiterer strategischer Schlüsselstaat bei der Etablierung der neuen Seidenstrasse.

Sehr schön. Es gibt tatsächlich noch Menschen, die das ganze Ganze relativ emotionslos und nüchtern betrachten und analysieren.

Flaschengeist
10.01.2020, 12:35
Ihr Stolz ist für mich die einzige Erklärung. Mit friedlichen Protesten würden sie vielleicht noch mehr Unterstützung in der Welt bekommen.

Immerhin: Von den 193 Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen haben 137 (71 %) den Staat Palästina als unabhängigen Staat anerkannt. wiki
Die Hamas gehört keineswegs zu den Gegnern Palästinas:

Hamas - Sozialarbeit

In den palästinensischen Autonomiegebieten betätigt sich die Hamas auch auf karitativem Gebiet.....
Diese Beliebtheit beruht auch auf ihren sozialen Dienstleistungen und der Hoffnung selbst langjähriger Fatah-Parteigänger und Aktivisten, durch die Hamas werde ein Ende der Korruption in der alten Arafat-Partei und so eine Erneuerung der politischen Landschaft möglich.(wikipedia)

Die HAMAS ist eine konservative islamistische Organisation, die ihre Basis vor allem ihrer Sozialarbeit zu verdanken hat
www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=13485 (http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=13485)

Von Scheich Ahmed Jassin unter dem Namen Al Mudschama gegründet, verfolgte die Organisation zunächst gemeinnützige Zwecke. Israel unterstützte sie in der Anfangsphase als Gegengewicht zur PLO Jassir Arafats....
Die große Sympathie, die die Organisation bei den Palästinensern genießt, gründet sich auch auf ihr soziales Engagement in den besetzten Gebieten. Neben dem militärischen und politischen Arm der Organisation gibt es viele Gruppen, die sich um Ausbildung, Gesundheitsfürsorge und Arbeitsbeschaffung kümmern sowie Palästinenser mit Lebensmitteln versorgen.
http://www.tagesschau.de/ausland/meldung243682.html

...die durch ihre Sozialarbeit großen Zulauf hatten, ...
aron2201sperber.wordpress.com/tag/hamas

Die Hamas besitzt eine sozialkaritative Ausrichtung, sie betreibt besonders unter palästinensischen Jugendlichen Sozialarbeit, ...
www.welt.de/.../Die_Geschichte_der_Hamas.html (http://www.welt.de/.../Die_Geschichte_der_Hamas.html)

Ich kenne die wahre Ideologie oder die Ziele der Hamas nicht, will auch gar nichts unterstellen. Aber das was Du das beschreibst ist exakt genauso in den Gebieten geschehen, die von den Islamisten in Syrien erobert wurden. Soziale Massnahmen - aber nur für die sich den Regeln von Al Nusra und Co unterworfen haben. Die anderen bekamen nichts außer Kopf-ab.

tosh
10.01.2020, 12:55
Das sind aus USA-Sicht ganz abwegige Gedanken. Sie brauchen weiter die Türkei als Atomwaffen-Stützpunkt zur Einkreisung von Iran, China und Russland.

Differentialgeometer
10.01.2020, 12:57
:D LoL ja. Das würde ich mich auch nur trauen, wenn ich mit der guten Asma nach Israel absetzen kann. Da dürften syrische Schergen als letztes drankommen :D

Und auch noch aus einer einflussreichen, offensichtlich gemäßigten sunnitischen Familie aus Homs. Genau Dein Ding! Problem bei der Sache: der alawitische Bashar wird seine Perle nicht einfach so an ein sunnitischen Konvertiten hergeben. Der ruft seinen Bruder Maher - Chef der republikanischen Garden, Tiger-Forces, laut bild.de Mörder des syrischen Volkes - an und berichtet: Das Genitalthermometer will Deine Schwägerin Asma buuumsen. Spätestens jetzt steht Rom in Flammen und der Maher wird richtig sauer. Mit dem ist nicht gut Kirschen essen. Da nützt Dir auch die Kraft Deiner Lende wenig. Da zählt dann nur noch Ali oder Mohammed!

:germane:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fd/Maher_al-Assad.jpg

https://www.infobae.com/new-resizer/2WXx1D87ojJNUVvJQExwpFAAr0o=/600x0/filters:quality(100)/s3.amazonaws.com/arc-wordpress-client-uploads/infobae-wp/wp-content/uploads/2017/02/10180119/Maher-Al-Assad.jpg

https://m.aawsat.com/sites/default/files/styles/article_img_top/public/2018/04/27/assad.jpg?itok=aGKdmHEs

Ganz ehrlich. Der Alte sah ja noch halbwegs attraktiv und ernst aus(oder wie LoL schreiben würden: cool). Aber die Söhne haben tatsächlich die Arschkarte gezogen, was sie irgendwie sympatisch macht

https://www.middleeastmonitor.com/wp-content/uploads/images/article_images/people/hafez-al-assad.jpg

Götz
10.01.2020, 13:00
Das sind aus USA-Sicht ganz abwegige Gedanken. Sie brauchen weiter die Türkei als Atomwaffen-Stützpunkt zur Einkreisung von Iran, China und Russland.

Dieser Konflikt ist so fundamental wie die britisch-deutsche Feindschaft, als Deutschland vergleichbares vom Westen aus versuchte,
in Gestalt der Bagdadbahn, die "Seemächte" tolerieren keine kontinentalen Emanzipationsversuche von ihren Handelskontrollen.

Nicht Sicher
10.01.2020, 13:11

Was ist deine These zum Abschuss des Airliners? Pure Inkompenz, wie so oft in der orientalischen Welt bei modernen Waffensystemen und ihrem Einsatz? Für mich ist es rätselhaft, wie man so tief im Landesinneren in der eigenen Hauptstadt einen aufsteigenden Flieger vom Flughafen mit einem angreifenden US-Flugzeug etc. verwechseln kann. Die Operatoren kannten doch ihre eigene Position und die Position des Flugzeugs sowie die Vektoren in allen drei Achsen. Anders kann ein solches System ja gar nicht funktionieren. Wie kommt man da auf ein feindliches Luftziel, dass aus der Teheraner Innenstadt aufsteigt?

Swesda
10.01.2020, 13:32
*Jaaa! Deshalb ist sie für den Terrorstaat Israel, für das NATO-Angriffskriegsbündnis und für BW-Einsätze zugunsten USraels. :kotz:
Falls es dich tröstet: Der Flügel vertritt diese Meinung nicht und der Flügel wird die kommende Kraft bei der AfD werden.

tosh
10.01.2020, 13:34
Ich kenne die wahre Ideologie oder die Ziele der Hamas nicht, will auch gar nichts unterstellen. Aber das was Du das beschreibst ist exakt genauso in den Gebieten geschehen, die von den Islamisten in Syrien erobert wurden. Soziale Massnahmen - aber nur für die sich den Regeln von Al Nusra und Co unterworfen haben. Die anderen bekamen nichts außer Kopf-ab.
Da verwechselst du etwas: Die Al Nusra hat nichts mit sozialen Massnahmen am Hut, sie schloss sich ISIS an und kämpfte im syrischen Bürgerkrieg (https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerkrieg_in_Syrien) gegen die Regierung Baschar al-Assads (https://de.wikipedia.org/wiki/Baschar_al-Assad), aber auch gegen Teile der Freien Syrischen Armee (https://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Syrische_Armee) (FSA) und kurdische Volksverteidigungseinheiten (https://de.wikipedia.org/wiki/Volksverteidigungseinheiten).

Die Hamas entstand als Ableger der Muslim-Brüder in Ägypten:
Ziel der neuen Gemeinschaft war die Verbreitung islamischer Moralvorstellungen und die Unterstützung wohltätiger Aktionen und sozialer Einrichtungen, aber auch die Befreiung des Landes von der fremden Okkupation sowie der Kampf gegen die britisch-westliche „Dekadenz“. wiki

Die Muslim-Brüder dagegen machten wie überall in anderen Staaten auch in Syrien Sozialarbeit, bekämpften das diktatorische Assad-Baathpartei-Regime* und wurden verfolgt, verboten und massakriert:

Massaker von Hamas
Beginnend am 2. Februar des Jahres wurde die 350.000 Einwohner zählende Stadt von syrischen Spezialkräften unter Führung des Präsidentenbruders Rifaat al-Assad (https://de.wikipedia.org/wiki/Rifaat_al-Assad) unter Granatenbeschuss genommen, nachdem die syrische Luftwaffe (https://de.wikipedia.org/wiki/Streitkr%C3%A4fte_Syriens#Luftstreitkräfte) die Ausfallstraßen systematisch zerstört hatte. 20.000 bis 30.000 Menschen wurden je nach Schätzung während des Angriffs getötet, viele andere flohen aus der Stadt. Große Teile der Stadt, insbesondere der historischen Altstadt, wurden zerstört. Im Zuge der Auseinandersetzungen kam es zu umfangreichen, teilweise willkürlichen Verhaftungen. Betroffen waren nicht nur vermutete Mitglieder der regierungsfeindlichen Muslimbrüder...
https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Hamas

*Syrien ist nach der Verfassung von 2012 (https://de.wikipedia.org/wiki/Verfassung_der_Republik_Syrien) ein Mehrparteiensystem mit semipräsidentiellem Regierungssystem (https://de.wikipedia.org/wiki/Semipr%C3%A4sidentielles_Regierungssystem). Es hat aber de facto ein Einparteiensystem (https://de.wikipedia.org/wiki/Einparteiensystem), da die Baath-Partei (https://de.wikipedia.org/wiki/Baath-Partei_(Syrien)) das gesamte politische System des Landes dominiert und sich nur formal in einer Koalition mit kleineren Blockparteien (https://de.wikipedia.org/wiki/Blockpartei) (in der Nationalen Fortschrittsfront (https://de.wikipedia.org/wiki/Nationale_Fortschrittsfront)) befindet. Zudem ist das politische System weitgehend auf den Präsidenten fokussiert. Üblicherweise wird die syrische Regierung deshalb als Diktatur und Baschar al-Assad (https://de.wikipedia.org/wiki/Baschar_al-Assad) als Diktator angesehen und bezeichnet. wiki

tosh
10.01.2020, 13:38
Dieser Konflikt ist so fundamental wie die britisch-deutsche Feindschaft, als Deutschland vergleichbares vom Westen aus versuchte,
in Gestalt der Bagdadbahn, die "Seemächte" tolerieren keine kontinentalen Emanzipationsversuche von ihren Handelskontrollen.
Bezüglich der neuen Seidenstrasse werden die Seemächte nicht gefragt, die können nicht verhindern dass sie installiert wird. :appl:

Was ist deine These zum Abschuss des Airliners? Pure Inkompenz, wie so oft in der orientalischen Welt bei modernen Waffensystemen und ihrem Einsatz? Für mich ist es rätselhaft, wie man so tief im Landesinneren in der eigenen Hauptstadt einen aufsteigenden Flieger vom Flughafen mit einem angreifenden US-Flugzeug etc. verwechseln kann. Die Operatoren kannten doch ihre eigene Position und die Position des Flugzeugs sowie die Vektoren in allen drei Achsen. Anders kann ein solches System ja gar nicht funktionieren. Wie kommt man da auf ein feindliches Luftziel, dass aus der Teheraner Innenstadt aufsteigt?
Der Iran hat da nichts zu verbergen:

Flugzeugabsturz: Iran will Frankreich und Kanada bei Untersuchung um Hilfe bitten
Der Iran könnte bei der Auswertung der Flugschreiber der verunglückten ukrainischen Passagiermaschine neben Experten aus der Ukraine auch Hilfe bei Boeing-Fachleuten aus Frankreich und Kanada beantragen. Das teilte der Leiter der iranischen Luftfahrtbehörde, Ali Abedsadeh, mit. ...

Die Nationale Behörde für Transportsicherheit (NTSB) in den USA ernannte außerdem einen Vertreter, der die Untersuchungen in Teheran unterstützen soll. Man habe eine förmliche Einladung aus Teheran zur Teilnahme an der vom Iran geführten Untersuchung erhalten, teilte die US-Verkehrsbehörde am Donnerstag mit.
https://deutsch.rt.com/international/96657-iran-will-frankreich-und-kanada/?utm_source=browser&utm_medium=push_notifications&utm_campaign=push_notifications

...

Flaschengeist
10.01.2020, 13:46
Da verwechselst du etwas: Die Al Nusra hat nichts mit sozialen Massnahmen am Hut, sie schloss sich ISIS an und kämpfte im syrischen Bürgerkrieg (https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerkrieg_in_Syrien) gegen die Regierung Baschar al-Assads (https://de.wikipedia.org/wiki/Baschar_al-Assad), aber auch gegen Teile der Freien Syrischen Armee (https://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Syrische_Armee) (FSA) und kurdische Volksverteidigungseinheiten (https://de.wikipedia.org/wiki/Volksverteidigungseinheiten).

Ich verwechsle da nichts. Es ist so, dass nach dem diese Terroristen Städte eroberten, sie dort ihre Schreckensherrschaft etablierten - für alle die die nicht ihren Regeln folgten. Für die anderen wurde soziale Massnahmen ergriffen, man warb damit, dass man für Ordnung sorgt, den Verkehr zum Laufen bringt, Brot an die Armen verteilt, Schulen(Scharia) usw usf. Das waren aber alles nur Massnahmen für die die sich unterwarfen

Die Hamas entstand als Ableger der Muslim-Brüder in Ägypten:
Ziel der neuen Gemeinschaft war die Verbreitung islamischer Moralvorstellungen und die Unterstützung wohltätiger Aktionen und sozialer Einrichtungen, aber auch die Befreiung des Landes von der fremden Okkupation sowie der Kampf gegen die britisch-westliche „Dekadenz“. wiki

Die Muslim-Brüder dagegen machten wie überall in anderen Staaten auch in Syrien Sozialarbeit, bekämpften das diktatorische Assad-Baathpartei-Regime* und wurden verfolgt, verboten und massakriert:

Massaker von Hamas
Beginnend am 2. Februar des Jahres wurde die 350.000 Einwohner zählende Stadt von syrischen Spezialkräften unter Führung des Präsidentenbruders Rifaat al-Assad (https://de.wikipedia.org/wiki/Rifaat_al-Assad) unter Granatenbeschuss genommen, nachdem die syrische Luftwaffe (https://de.wikipedia.org/wiki/Streitkr%C3%A4fte_Syriens#Luftstreitkr%C3%A4fte) die Ausfallstraßen systematisch zerstört hatte. 20.000 bis 30.000 Menschen wurden je nach Schätzung während des Angriffs getötet, viele andere flohen aus der Stadt. Große Teile der Stadt, insbesondere der historischen Altstadt, wurden zerstört. Im Zuge der Auseinandersetzungen kam es zu umfangreichen, teilweise willkürlichen Verhaftungen. Betroffen waren nicht nur vermutete Mitglieder der regierungsfeindlichen Muslimbrüder...
https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Hamas
Da ist nur die halbe Wahrheit. Die Vorgeschichte fehlt. Die Muslimbrüder erhielten Unterstützung von den Feinden Syriens um das relativ fortschrittliche Baath-Regime zu stürzen. Bevor Vater Asad Hamas angreifen liess, gab es etliche Morde an Zivilisten, Offiziere, Staatsbeamte oder Anschläge. Es war kein friedliche Lösung möglich. Die Moslembrüder eskalierten mit Gewalt und verschanzten sich zwischen den Zivilisten.

*Syrien ist nach der Verfassung von 2012 (https://de.wikipedia.org/wiki/Verfassung_der_Republik_Syrien) ein Mehrparteiensystem mit semipräsidentiellem Regierungssystem (https://de.wikipedia.org/wiki/Semipr%C3%A4sidentielles_Regierungssystem). Es hat aber de facto ein Einparteiensystem (https://de.wikipedia.org/wiki/Einparteiensystem), da die Baath-Partei (https://de.wikipedia.org/wiki/Baath-Partei_(Syrien)) das gesamte politische System des Landes dominiert und sich nur formal in einer Koalition mit kleineren Blockparteien (https://de.wikipedia.org/wiki/Blockpartei) (in der Nationalen Fortschrittsfront (https://de.wikipedia.org/wiki/Nationale_Fortschrittsfront)) befindet. Zudem ist das politische System weitgehend auf den Präsidenten fokussiert. Üblicherweise wird die syrische Regierung deshalb als Diktatur und Baschar al-Assad (https://de.wikipedia.org/wiki/Baschar_al-Assad) als Diktator angesehen und bezeichnet. wiki
Ich denke das ist für ein Land wie Syrien die optimale Herrschaftsform. Ging ja etliche Jahre gut und wäre noch besser geworden, wenn Israel und Co da nicht eingegriffen hätten.

Götz
10.01.2020, 14:03
Bezüglich der neuen Seidenstrasse werden die Seemächte nicht gefragt, die können nicht verhindern dass sie installiert wird.(....)

Die eskalierende Destabilisierung des nahen, mittleren Ostens und wachsend auch EUropas sind äußerst erfolgsversprechende Hinderungsansätze...

ich58
10.01.2020, 14:04
Warum wohl? Weil bärtige Analphabeten mit grüner Uniform Allah U Akbar brüllend den Flieger runtergeholt haben!
In simulierten Luftangriffen ist auch die Gefahr von Fehlinterpretationen von Radardaten möglich, wenn dann noch die Arabische Lebensart dazukommt ist das Ende sichtbar.

OneDownOne2Go
10.01.2020, 14:06

Frag mich nicht, keine Ahnung. Ich habe große Zweifel, dass die Amis ein Flugzeug dort abschießen konnten, ohne dabei eindeutige Spuren zu hinterlassen. Irgendwo muss die Rakete ja her gekommen sein, und da ist die iranische Luftabwehr einfach die naheliegendste Quelle. Selbst ein MANPADS ist kaum unauffällig ins Land zu bringen und einzusetzen, ein größeres System schon gar nicht. Und ein Flugzeug oder eine Drohne wäre mit Sicherheit aufgefallen, gerade jetzt ist die iranische Luftabwehr ja besonders aufmerksam. Ob da nun irgend ein Ziegenficker einfach zu dämlich, unaufmerksam, aufgeregt oder sonst irgend etwas war, oder ob jemand mit Absicht auf den Knopf gedrückt hat werden wir wohl kaum erfahren.

Damit jetzt nicht wieder alle "Ami-Flittchen" brüllen, ich traue den Amis durchaus zu, ein ziviles Flugzeug abzuschießen, auch mal mit voller Absicht. Aber hier ist die Ausgangslage einfach so, dass ich das sehr unwahrscheinlich finde.

Politikqualle
10.01.2020, 14:08

.. darum ist Erdogan ja auch so beliebt bei den Russen oder bei Putin , und Putin und Li haben einen sehr guten Draht zusammen ... das Spinnennetz wird weiter und weiter geflochten ..

OneDownOne2Go
10.01.2020, 14:15
[...]

Bis das Kalifat nicht re-installiert ist, wird es immer wieder junge Heisssporne inspirieren.

Das heißt im Klartext, wir haben nur die Wahl zwischen zwei Szenarien. Das eine ist, irgendwo wieder ein Kalifat zuzulassen, das genug Bindungskraft für alle größenwahnsinnigen Ziegenhirten hat, oder eben den Islam - bzw. die Moslems - auszurotten. Selten, dass ein Moslem das so offen eingesteht. Ein Versehen? Gedankenlosigkeit?

Götz
10.01.2020, 14:20
.. darum ist Erdogan ja auch so beliebt bei den Russen oder bei Putin , und Putin und Li haben einen sehr guten Draht zusammen ... das Spinnennetz wird weiter und weiter geflochten ..

Die USA gehen sehr weit damit Erdogan zu beschwichtigen bzw zu becircen, die versuchen das massiv auf Kosten der EUropäischen, deutschen (und auch griechischen) Interessen, dies könnte (eigentlich sollte ) zu einem massiven Bumerang für den "Welthegemon" werden, der ihm massiv an die Birne fliegt.

DeRu
10.01.2020, 14:21
Frag mich nicht, keine Ahnung. Ich habe große Zweifel, dass die Amis ein Flugzeug dort abschießen konnten, ohne dabei eindeutige Spuren zu hinterlassen.

Sie müssen es ja nicht selbst abgeschossen haben. Möglicherweise haben sie das GPS Signal manipuliert oder ausgeschaltet, sodass irgendein Perser dies für einen Militärjet gehalten hat.

nurmalso2.0
10.01.2020, 14:26
Frag mich nicht, keine Ahnung. Ich habe große Zweifel, dass die Amis ein Flugzeug dort abschießen konnten, ohne dabei eindeutige Spuren zu hinterlassen. Irgendwo muss die Rakete ja her gekommen sein, und da ist die iranische Luftabwehr einfach die naheliegendste Quelle. Selbst ein MANPADS ist kaum unauffällig ins Land zu bringen und einzusetzen, ein größeres System schon gar nicht. Und ein Flugzeug oder eine Drohne wäre mit Sicherheit aufgefallen, gerade jetzt ist die iranische Luftabwehr ja besonders aufmerksam. Ob da nun irgend ein Ziegenficker einfach zu dämlich, unaufmerksam, aufgeregt oder sonst irgend etwas war, oder ob jemand mit Absicht auf den Knopf gedrückt hat werden wir wohl kaum erfahren.

Damit jetzt nicht wieder alle "Ami-Flittchen" brüllen, ich traue den Amis durchaus zu, ein ziviles Flugzeug abzuschießen, auch mal mit voller Absicht. Aber hier ist die Ausgangslage einfach so, dass ich das sehr unwahrscheinlich finde.

Vor allem fehlt ein Motiv für die USA, eine ukrainische Passagiermaschine über Teheran abzuschießen. Bleibt nur noch das Unvermögen übernervöser Gotteskrieger am Auslöser übrig und ein technisches Versagen, was aber nach vorliegendem Bildmaterial ausgeschlossen werden kann.

Ein Video, dessen Echtheit inzwischen verifiziert ist, zeigt, wie die abgestürzte Maschine in der Luft getroffen wird. Noch vor der großen Explosion beim Aufprall des Flugzeugs ist eine weitere zu erkennen - kurz vor dem Absturz, als die Maschine noch in der Luft war. Auf weiteren Videos ist zu erkennen, dass es vor dem Aufprall des Flugzeugs noch eine Explosion gibt. Das könnte auf ein Auseinanderbrechen der Maschine noch in der Luft hindeuten und das relativ große Trümmerfeld erklären, das untypisch ist für den Aufschlag einer intakten Maschine am Boden.Ein solcher Hergang würde sich decken mit Geheimdienstinformationen aus den USA. Demnach haben US-Satelliten die Hitzesignatur von zwei Raketenstarts in der fraglichen Gegend und Zeit registriert. Einige Fotos von den Trümmerteilen zeigen zudem Löcher, wie sie von dem Gefechtskopf einer Luftabwehrrakete stammen könnten. Solche Raketen zünden ihren Gefechtskopf gesteuert von einem Radar bei Annäherung an das Ziel. Die Ladung zerlegt dann einen Metallmantel, dessen Fragmente eine sich ausdehnende Wolke bilden. Die Fragmente sollen die Struktur des Flugzeugs und wichtige Aggregate und Leitungen zerstören.

https://www.sueddeutsche.de/politik/flugzeugabsturz-iran-usa-flug-ps752-fragen-antworten-1.4751419

sunbeam
10.01.2020, 14:27

Von Ami-Flittchen zu Ami-Flittchen: :gp:

OneDownOne2Go
10.01.2020, 14:29
Sie müssen es ja nicht selbst abgeschossen haben. Möglicherweise haben sie das GPS Signal manipuliert oder ausgeschaltet, sodass irgendein Perser dies für einen Militärjet gehalten hat.

Dann sollten die Iraner den Flugschreiber freigeben, der würde solche Manipulationen belegen. Von mir aus können sie ihn ja den Russen zur Auswertung überlassen, wenn sie - was hier nahelegend wäre - dem US-Hersteller, den Amis oder Franzosen nicht trauen. Ganz so einfach ist es übrigens auch nicht, das Transpondersignal extern zu manipulieren. Und so lange das übertragen wird, ist eine Verwechslung mit einem feindlichen Flugzeug eigentlich ausgeschlossen.

Differentialgeometer
10.01.2020, 14:29
Das heißt im Klartext, wir haben nur die Wahl zwischen zwei Szenarien. Das eine ist, irgendwo wieder ein Kalifat zuzulassen, das genug Bindungskraft für alle größenwahnsinnigen Ziegenhirten hat, oder eben den Islam - bzw. die Moslems - auszurotten. Selten, dass ein Moslem das so offen eingesteht. Ein Versehen? Gedankenlosigkeit?

Man nennt es auch Selbstbestimmung - ich weiß, das hat man dem Bundesdeutschen mittlerweile abtrainiert. Es gibt nun mal kein in Stein gemeiseltes Gesetz, dass sich jeder Fetzen Land dem westlichen Diktat beugen muss....

Flaschengeist
10.01.2020, 14:30
Vor allem fehlt ein Motiv für die USA, eine ukrainische Passagiermaschine über Teheran abzuschießen...

Weil Kriege noch nie mit einem Angriff unter falsche Flagge begründet wurden. :crazy:

Klopperhorst
10.01.2020, 14:35
... Ich habe große Zweifel, dass die Amis ein Flugzeug dort abschießen konnten, ohne dabei eindeutige Spuren zu hinterlassen. Irgendwo muss die Rakete ja her gekommen sein ...

Noch zweifelhafter ist, dass der Iran in seinem eigenen Land eine regulär angemeldete Passagier-Maschine kurz vor der Landung abschießt.
Die Erklärung ist recht einfach: Im Iran agieren selbstverständlich ausländische Spezialeinheiten, die solche Aktionen durchführen können.

---

Politikqualle
10.01.2020, 14:37
.... https://bilder.bild.de/fotos/cdu-general-ziemiak-fordert-sanktionen-gegen-den-iran-201331871-67224348/Bild/7.bild.jpg ....

... die deutsche Regierung könnte Claudia Fatima Roth in den IRAN senden um dort die Sanktionen zu verkünden ... :crazy:

OneDownOne2Go
10.01.2020, 14:41
Man nennt es auch Selbstbestimmung - ich weiß, das hat man dem Bundesdeutschen mittlerweile abtrainiert. Es gibt nun mal kein in Stein gemeiseltes Gesetz, dass sich jeder Fetzen Land dem westlichen Diktat beugen muss....

Nun, ich bin kein Bundesdeutscher von der Stange. Und gerade Leute deines Schlages können durchaus froh sein, dass ich hier zu einer kleinen Minderheit gehöre. Übrigens ist das osmanische Reich nicht ganz grundlos untergegangen, und aus den gleichen Gründen ist der Islam heute sicher da und dort ein Ärgernis, aber eben kein Machtfaktor von Weltrang. Die Zeiten, in denen Massen von Analphabeten, den festen Glauben an Allah im Blick, noch viel erobern konnten sind vorbei. Und viel mehr habt ihr heute einfach nicht zu bieten...

OneDownOne2Go
10.01.2020, 14:43
Noch zweifelhafter ist, dass der Iran in seinem eigenen Land eine regulär angemeldete Passagier-Maschine kurz vor der Landung abschießt.
Die Erklärung ist recht einfach: Im Iran agieren selbstverständlich ausländische Spezialeinheiten, die solche Aktionen durchführen können.

---

Ja, eine einfache Antwort. Aber mit hoher Sicherheit halt eine falsche. Die einfachen Antworten sind eigentlich nie die richtigen. Auch Spezialeinheiten können Flugzeuge nicht mit einer Steinschleuder vom Himmel holen, und da gilt wieder, was ich zum Thema MANPADS & Co. schon sagte.

Nicht Sicher
10.01.2020, 14:48

---

Nicht kurz vor der Landung, das wäre nämlich noch einigermaßen plausibel zu erklären, dass da in ~1000m Höhe aus der Richtung der iranischen Grenze relativ tief ein feindlicher Flugkörper kommt. Die Geschwindigkeit und Höhe würde da gut zu einer bewaffneten Drohne passen. Wie dieser hier:

https://en.wikipedia.org/wiki/General_Atomics_Avenger

Das Flugzeug bewegte sich aber vom teheraner Flughafen im Steigflug zu der iranischen Grenze. Wie soll das ein feindlicher Flugkörper sein?

Götz
10.01.2020, 14:51

---

Vielleicht gelang der CIA oder der NSA tatsächlich ein bahnbrechender Durchbruch im Cyber/Hackerkrieg.

nurmalso2.0
10.01.2020, 14:52
Weil Kriege noch nie mit einem Angriff unter falsche Flagge begründet wurden. :crazy:

Du verwechselt da was, Absicht!?

hamburger
10.01.2020, 14:54
Wieder mal ein Flugzeug abgeschossen...etwas Rache, oder nur Dummheit? Der Iran versucht zu vertuschen, Beweis erbracht, es waren Soldaten des Iran.
Passt zu der Mentalität der Araber, zu ihrer Steinzeit Ideologie....und zu ihrem Streben nach der Bombe.
Sanktionen werden nicht genug bewirken...da weiß jeder, der einmal mit solchen Leuten zu tun hatte

tosh
10.01.2020, 14:55
Ich verwechsle da nichts. Es ist so, dass nach dem diese Terroristen Städte eroberten, sie dort ihre Schreckensherrschaft etablierten - für alle die die nicht ihren Regeln folgten. Für die anderen wurde soziale Massnahmen ergriffen, man warb damit, dass man für Ordnung sorgt, den Verkehr zum Laufen bringt, Brot an die Armen verteilt, Schulen(Scharia) usw usf. Das waren aber alles nur Massnahmen für die die sich unterwarfen...
Gut, das haben die gemacht, aber Soziale Maßnahmen sind nicht ihre erklärten Ziele wie bei den MB.

nurmalso2.0
10.01.2020, 14:56

---

Aliens wäre auch eine Möglichkeit oder Zionisten. Übrigens, die Maschine wurde nach dem Start abgeschossen.

autochthon
10.01.2020, 14:56
Wieder mal ein Flugzeug abgeschossen...etwas Rache, oder nur Dummheit? Der Iran versucht zu vertuschen, Beweis erbracht, es waren Soldaten des Iran.
Passt zu der Mentalität der Araber, zu ihrer Steinzeit Ideologie....und zu ihrem Streben nach der Bombe.
Sanktionen werden nicht genug bewirken...da weiß jeder, der einmal mit solchen Leuten zu tun hatte

Ist denn mittlerweile erwiesen(!), daß es abgeschossen wurde???

Affenpriester
10.01.2020, 14:57

Iraner sind allerdings keine Araber.

Bolle
10.01.2020, 14:58

Schon die Logik lässt zu diesem Ergebnis kommen! Nervöse Luftabwehr, übermotivierte und aufgeheizte Truppe........upps...... Mist :basta:

Differentialgeometer
10.01.2020, 14:58

---

Die Erklärung ist eine; ich traue allerdings auch zu, dass die (veraltet?!) iranische Luftabwehr schlicht einen Fehler gemacht hat. Vielleicht hat auch jemand gepennt. Kurzum: ich schließe eine Verwechslung nicht per se aus.

Nun, ich bin kein Bundesdeutscher von der Stange. Und gerade Leute deines Schlages können durchaus froh sein, dass ich hier zu einer kleinen Minderheit gehöre. Übrigens ist das osmanische Reich nicht ganz grundlos untergegangen, und aus den gleichen Gründen ist der Islam heute sicher da und dort ein Ärgernis, aber eben kein Machtfaktor von Weltrang. Die Zeiten, in denen Massen von Analphabeten, den festen Glauben an Allah im Blick, noch viel erobern konnten sind vorbei. Und viel mehr habt ihr heute einfach nicht zu bieten...

Und Du kannst sicher begründen, was Du genau gegen mich hast, richtig? Oder bist Du nur ein weiterer Primitvling, der nicht zwischen Jihad-Julian und Messer-Ali und einem deutschen Akademiker unterscheiden kannst; wobei letzter sein Land liebt und kein Interesse an einem Kalifat auf deutschem Boden hat. Das heißt aber nicht, dass ich nicht anerkenne, dass anderen Ländern ein anderes System vorschwebt. Die Amis können mit ihrem Zweiparteien- und die Chinesen mit ihrem Einparteiensystem glücklich werden, da hänge ich mich ja auch nicht rein.
Kein Bundesdeutscher von der Stange: Du magst Dich so sehen, von der Einstellung bist Du auch nur so ein Blockwart, der gerne allen anderen ins System pfuschen will, während er hier vor Ort nichts, aber auch gar nichts bewegt. Das osmanische Reich nicht grundlos untergegangen? Ja, richtig, ebenso wie das Deutsche Reich, wir haben halt den Krieg verloren. Und das mit den Massen von Analaphabeten kann stimmen, ist aber zweitrangig. China und Indien waren auch Armenhäuser (wie ein Gutteil der amerikanischen Bevölkerung ebenfalls) und trotzdem spielen die wieder ganz oben mit. Im Zweifel reicht eben eine gut ausgebildete Elite, die Wirtschaft, Militär und Politik lenkt. An beiden Hochschulen in USA und UK, an denen ich studiert habe (Oxbridge bzw. Public Ivy) gab es jedenfalls genügend kluge, junge Leute, die ihr Land steuern könnten. Spiel Dich also nicht so auf, wenn Du es nicht zur großen Nummer im akademischen, wirtschaftlichen oder politischen Bereich gebracht hast, denn dann bist Du auch nicht besser als der gemeine Saudi/Pakistani/Marokkaner etc....

Nicht Sicher
10.01.2020, 15:01

Sieht so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=Pb7h0pTAO9U

Politikqualle
10.01.2020, 15:03
Schon die Logik lässt zu diesem Ergebnis kommen! Nervöse Luftabwehr, übermotivierte und aufgeheizte Truppe........upps...... Mist :basta:
.. so sehe ich das auch ... super dumme aufgewühlte islamisch iranische Fanatiker .. Flugzeug am Himmel , ein amerikanisches Flugzeug auch noch , eine Boeing , da sind bestimmt Amis drin , anvisieren , abdrücken , Rakete zischt los ***** daß dieses Flugzeug gerade vom Airport Teheran gestartet ist , bemerken die nicht mal , so doof sind die ..

laurin
10.01.2020, 15:04
Vor allem fehlt ein Motiv für die USA, eine ukrainische Passagiermaschine über Teheran abzuschießen....

:haha: Der war gut!

Politikqualle
10.01.2020, 15:04
.. yes sir ..

Flaschengeist
10.01.2020, 15:05
Du verwechselt da was, Absicht!?
Nööö: "Vor allem fehlt ein Motiv für die USA"

Flaschengeist
10.01.2020, 15:09
Aliens...
Wenn Du trollender Zwerg keinen Bedarf an einer sachlichen Diskussion hast, kannst Du gerne mit dem Extremdenker Qualle Schach spielen.

Flaschengeist
10.01.2020, 15:11
.. so sehe ich das auch ... super dumme aufgewühlte islamisch iranische Fanatiker .. Flugzeug am Himmel , ein amerikanisches Flugzeug auch noch , eine Boeing , da sind bestimmt Amis drin , anvisieren , abdrücken , Rakete zischt los ***** daß dieses Flugzeug gerade vom Airport Teheran gestartet ist , bemerken die nicht mal , so doof sind die ..

Und weil das ins eigene Bild passt, werden alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen?

Haspelbein
10.01.2020, 15:12
Wenn Du trollender Zwerg keinen Bedarf an einer sachlichen Diskussion hast, kannst Du gerne mit dem Extremdenker Qualle Schach spielen.

Nun gut, aber eine False-Flag Argumentation ist ebenso ein Totachlagsargument. Es lässt sich beliebig anwenden, ohne dass es zu etwas führt.

LOL
10.01.2020, 15:13
Und Du kannst sicher begründen, was Du genau gegen mich hast, richtig? Oder bist Du nur ein weiterer Primitvling, der nicht zwischen Jihad-Julian und Messer-Ali und einem deutschen Akademiker unterscheiden kannst;
...

Ohne dir nun was unterstellen zu wollen, aber dein Vergleich hinkt ein wenig. Denn nicht wenige Islamisten und sogar viele weltbekannte Terroristen des 9/11 waren und sind Akademiker. Hier mal so Beispiel eines Pappenheimers, der mich sehr daran erinnerte, dass es auch in einigen Politikforen mal einen entsprechenden "kimyager" gab (nicht der hiesige):
https://www.faz.net/aktuell/politik/kampf-gegen-den-terror/polizei-nimmt-fuer-den-is-werbenden-doktoranden-aus-darmstadt-fest-14049028.html

Das sind eben nicht die Proleten, sondern die "Ausgebildeten"...

tosh
Die eskalierende Destabilisierung des nahen, mittleren Ostens und wachsend auch EUropas sind äußerst erfolgsversprechende Hinderungsansätze...
Dadurch dass Russland in Syrien eingriff und der Iran durch China und Russland gerettet wird kannst du eine eskalierende Destabilisierung des nahen, mittleren Ostens vergessen.
In Europa spaltet sich nur England ab, aber deren Inselchen ist für die Seidenstrasse nicht wichtig. Ansonsten macht auch die EU mit.

Bereits seit den 50er Jahren unterstützen die Vereinten Nationen (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinte_Nationen) den Ausbau des asiatischen Verkehrsnetzes (Asiatisches Fernstraßen-Projekt (https://de.wikipedia.org/wiki/Asiatisches_Fernstra%C3%9Fen-Projekt)). Seit den 90er Jahren wird im Rahmen des von der EU initiierten „Verkehrskorridors Europa-Kaukasus-Asien (https://de.wikipedia.org/wiki/TRACECA)“ (TRACECA) der Ausbau der Infrastruktur zwischen Europa und Mittelasien gefördert. wiki

Laut Schätzungen könnte der Handel entlang der Seidenstraße bald knapp 40 % des gesamten Welthandels umfassen, wobei ein Großteil auf den Seeweg entfällt...
Insgesamt verkehrten 2016 rund 1.700 Güterzüge zwischen China und Europa, im Mai 2017 waren 116 Züge von Duisburg nach China gefahren..
https://de.wikipedia.org/wiki/Seidenstra%C3%9Fe#Seidenstra%C3%9Fe_heute

Das Projekt nimmt seinen Lauf und ist durch die westlichen Seemächte nicht aufzuhalten. :appl:

...

nurmalso2.0
Die Erklärung ist eine; ich traue allerdings auch zu, dass die (veraltet?!) iranische Luftabwehr schlicht einen Fehler gemacht hat. Vielleicht hat auch jemand gepennt. Kurzum: ich schließe eine Verwechslung nicht per se aus.

Und Du kannst sicher begründen, was Du genau gegen mich hast, richtig? Oder bist Du nur ein weiterer Primitvling, der nicht zwischen Jihad-Julian und Messer-Ali und einem deutschen Akademiker unterscheiden kannst; wobei letzter sein Land liebt und kein Interesse an einem Kalifat auf deutschem Boden hat. Das heißt aber nicht, dass ich nicht anerkenne, dass anderen Ländern ein anderes System vorschwebt. Die Amis können mit ihrem Zweiparteien- und die Chinesen mit ihrem Einparteiensystem glücklich werden, da hänge ich mich ja auch nicht rein.
Kein Bundesdeutscher von der Stange: Du magst Dich so sehen, von der Einstellung bist Du auch nur so ein Blockwart, der gerne allen anderen ins System pfuschen will, während er hier vor Ort nichts, aber auch gar nichts bewegt. Das osmanische Reich nicht grundlos untergegangen? Ja, richtig, ebenso wie das Deutsche Reich, wir haben halt den Krieg verloren. Und das mit den Massen von Analaphabeten kann stimmen, ist aber zweitrangig. China und Indien waren auch Armenhäuser (wie ein Gutteil der amerikanischen Bevölkerung ebenfalls) und trotzdem spielen die wieder ganz oben mit. Im Zweifel reicht eben eine gut ausgebildete Elite, die Wirtschaft, Militär und Politik lenkt. An beiden Hochschulen in USA und UK, an denen ich studiert habe (Oxbridge bzw. Public Ivy) gab es jedenfalls genügend kluge, junge Leute, die ihr Land steuern könnten. Spiel Dich also nicht so auf, wenn Du es nicht zur großen Nummer im akademischen, wirtschaftlichen oder politischen Bereich gebracht hast, denn dann bist Du auch nicht besser als der gemeine Saudi/Pakistani/Marokkaner etc....

Du belegst eindrucksvoll, dass Bildung nicht vor Blödheit schützt. Den Wahn eines Geisteskranken aus dem 7.Jh verehren und auf Bildung pochen, ich fasse es nicht ...:wand:

autochthon
10.01.2020, 15:15
.. yes sir ..

Im hiesigen Rundfunk rätselt man aktuell noch uns wartet, bis diverse Untersuchungen abgeschlossen sind.

Flaschengeist
10.01.2020, 15:16
Nun gut, aber eine False-Flag Argumentation ist ebenso ein Totachlagsargument. Es lässt sich beliebig anwenden, ohne dass es zu etwas führt.
Ich möchte mich da nicht festlegen und halte Beides für möglich. Abwarten was die Ermittlungen ergeben. Aber hier jegliche Kontroverse mit dummen Alien-Spam abzuwürgen ist nicht sonderlich konstruktiv

SprecherZwo
10.01.2020, 15:17

Wenn die Bild-Zeitung und der US-Geheimdienst das sagen auf jeden Fall.

nurmalso2.0
10.01.2020, 15:18

Die Blödheit des ach so fortschrittlichen Gottesstaates eine Passagiermaschine für ein US-Drohne/Rakete zu halten wurmt dich ungemein, ich verstehe das.:trost:

SprecherZwo
10.01.2020, 15:19

Wenn man dement ist, kann man schon mal den Iran mit "arabischer Mentalität" in Verbindung bringen. :hi:

nurmalso2.0
10.01.2020, 15:21
Man stelle sich mal den Gottesstaat im Besitz von von Atomraketen vor, wenn versehentlich ...

Flaschengeist
10.01.2020, 15:22
Die Blödheit des ach so fortschrittlichen Gottesstaates eine Passagiermaschine für ein US-Drohne/Rakete zu halten wurmt dich ungemein, ich verstehe das.:trost:

Nein, das halte ich für gut möglich. Es geht um Dein destruktives Rumgetrolle, von Dir kommt hier nichts anderes ausser mit dummen Anmachen eine sachliche Diskussion abzuwürgen. Wenn Du kein Bock auf eine Kontroverse hast, dampf ab und mach nen Blog auf.

nurmalso2.0
10.01.2020, 15:24
Nein, das halte ich für gut möglich. Es geht um Dein destruktives Rumgetrolle, von Dir kommt hier nichts anderes ausser mit dummen Anmachen eine sachliche Diskussion abzuwürgen. Wenn Du kein Bock auf eine Kontroverse hast, dampf ab und mach nen Blog auf.

Dito!

Götz
10.01.2020, 15:27
Dadurch dass Russland in Syrien eingriff und der Iran durch China und Russland gerettet wird kannst du eine eskalierende Destabilisierung des nahen, mittleren Ostens vergessen.
In Europa spaltet sich nur England ab, aber deren Inselchen ist für die Seidenstrasse nicht wichtig. Ansonsten macht auch die EU mit.

Bereits seit den 50er Jahren unterstützen die Vereinten Nationen (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinte_Nationen) den Ausbau des asiatischen Verkehrsnetzes (Asiatisches Fernstraßen-Projekt (https://de.wikipedia.org/wiki/Asiatisches_Fernstra%C3%9Fen-Projekt)). Seit den 90er Jahren wird im Rahmen des von der EU initiierten „Verkehrskorridors Europa-Kaukasus-Asien (https://de.wikipedia.org/wiki/TRACECA)“ (TRACECA) der Ausbau der Infrastruktur zwischen Europa und Mittelasien gefördert. wiki

Laut Schätzungen könnte der Handel entlang der Seidenstraße bald knapp 40 % des gesamten Welthandels umfassen, wobei ein Großteil auf den Seeweg entfällt...
Insgesamt verkehrten 2016 rund 1.700 Güterzüge zwischen China und Europa, im Mai 2017 waren 116 Züge von Duisburg nach China gefahren..
https://de.wikipedia.org/wiki/Seidenstra%C3%9Fe#Seidenstra%C3%9Fe_heute

Das Projekt nimmt seinen Lauf und ist durch die westlichen Seemächte nicht aufzuhalten. :appl:

...
)
Die eierlegende Wollmilchsau der EU wird gerade nachhaltig an die Wand gefahren, nicht zuletzt Dank (grüner) strategischer
US Partner, viele der reinen Nehmerstaaten sind daran beteiligt, die sind jederzeit bereit uns ans Bein zu pissen, zum Nießnutz und unter beifälligem Gejohle Uncle Sams und John Bulls. Den Staat hier auszumisten ist eine Aufgabe an der auch ein Herkules verzweifeln dürfte, die "Seemächte" haben nach wie vor die meisten stechenden ( messernden) Trümphe auf ihrer Seite, auch wenn es vielen von denen gar nicht bewußt sein mag.

Differentialgeometer
10.01.2020, 15:29
Ohne dir nun was unterstellen zu wollen, aber dein Vergleich hinkt ein wenig. Denn nicht wenige Islamisten und sogar viele weltbekannte Terroristen des 9/11 waren und sind Akademiker. Hier mal so Beispiel eines Pappenheimers, der mich sehr daran erinnerte, dass es auch in einigen Politikforen mal einen entsprechenden "kimyager" gab (nicht der hiesige):
https://www.faz.net/aktuell/politik/kampf-gegen-den-terror/polizei-nimmt-fuer-den-is-werbenden-doktoranden-aus-darmstadt-fest-14049028.html

Das sind eben nicht die Proleten, sondern die "Ausgebildeten"...

Du belegst eindrucksvoll, dass Bildung nicht vor Blödheit schützt. Den Wahn eines Geisteskranken aus dem 7.Jh verehren und auf Bildung pochen, ich fasse es nicht ...:wand:

Seufz, ich weiß, ihr zwei Glanzlichter habt Euch mittlerweile so ein bisschen auf mich eingeschossen, was mir vollkommen schnurz ist. Aber dann bitte auch wirklich lesen, was ich schreibe. Weil heute Freitag ist und ich gleich nach Hause gehe, bin ich aber mal nicht so und erkläre es Euch:
@LOL: Also; der Vorwurf vom Mod bezog sich auf Analphabeten-Heere; das bin ich schon mal nicht. Und er bezog sich auf "Islam als Ärgernis hier und da" und daher noch mein Einschub, dass ich mein Land liebe und kein Interesse an einem Kalifat hier habe. Insofern kann er mich ja nicht meinen. Und Dein Einwurf ist ohnehin vollkommen fehl am Platz. Dass es unter den Extremisten kluge Leute gab und gibt ist unbenommen. Das war bei den Faschisten so, bei den Kommunisten und eben auch den Islamisten. Es gibt sogar ein ganzes Buch, dass sich mit der Tatsache befasst, dass sich in jihadistischen Bewegungen überdurchschnittlich viele Ingenieure tummeln. --> das hier (https://www.amazon.de/Engineers-Jihad-Connection-Extremism-Education/dp/0691145172)

@Nurmalso: Und Du bist keinen Deut besser: 'glaubst' an Theorien, die Du im Ansatz nicht verstehst.... Glauben heisst nicht wissen; "Gott" kann man per definionem nicht "wissen". Physik schon. Ergo bist Du der deutlich Dümmere von uns beiden. Also, schleich' di'.

tosh
10.01.2020, 15:34

---
Es war kurz nach dem Start.
Wahrscheinlich wieder ein false-flag-event um einen Grund für einen Angriff gegen den Iran zu bekommen. :128:

Bis heute sind etwa 270 Flugzeug- und Hubschrauberabschüsse durch Stinger-Basic-Lenkwaffen bestätigt worden.
...
z.B. eine schultergestützte Stinger ist leicht in das Land zu bringen...

Aber wahrscheinlich wurde es garnicht abgeschossen:

Teheran spielt „mit sehr offenen Karten“

Er halte es für unwahrscheinlich, dass die ukrainische Passagiermaschine im Iran abgeschossen worden sei, sagte der Luftfahrtexperte Elmar Giemulla im Dlf. Glücklicherweise habe der Iran den Untersuchungsbehörden der betroffenen Staaten den Zugang zum Flugzeugwrack gewährt – auch in eigenem Interesse....

Giemulla: Das wird sich hoffentlich in den nächsten Wochen herausstellen. Teheran spielt ja glücklicherweise im eigenen Interesse natürlich auch mit sehr offenen Karten. Man hat die Vertreter von Untersuchungsbehörden aus den betroffenen Ländern ja eingeladen. Man hat jetzt sogar konzediert, dass Boeing als Hersteller dieses Flugzeuges teilnehmen darf. Das sind ja Leute, die objektiv arbeiten, die sicherlich ein objektives Urteil abgeben werden. Da kann gar nichts verschleiert werden. Und diese Leute haben genug Kompetenz, Fachkompetenz und auch Erfahrung, um sehr schnell herauszufinden, ob es wirklich eine Rakete war, oder ob vielleicht das Triebwerk explodiert ist.

Münchenberg: Herr Giemulla, noch mal technisch gesehen. Die Maschine ist ja nicht in der Luft explodiert. Spricht das auch gegen einen Abschuss?

Giemulla: Das spricht nach meiner Erfahrung gegen einen Abschuss. Denken Sie an den Abschuss der Malaysia-Air-Maschine über der Ostukraine. Das ist die klassische Situation eines Abschusses. Das Flugzeug explodiert beim Aufprall einer Rakete oder bei der Explosion einer Rakete in der Nähe des Flugzeuges. Es wird durchlöchert und stürzt dann auch unmittelbar ab, weil die Schäden so groß sind, dass sich das Luftfahrzeug gar nicht mehr in der Luft halten kann. Auch das ist ein Unterschied zu der vorliegenden Konstellation, denn dieses Luftfahrzeug ist ja noch eine Kurve geflogen, und das mit einem Flugzeug, was angeblich explodiert ist, halte ich auch für eine sehr unwahrscheinliche Variante in dem Fall.

https://www.deutschlandfunk.de/flugzeugabsturz-im-iran-teheran-spielt-mit-sehr-offenen.694.de.html?dram:article_id=467623

Dummfug wie üblich...

Sieht so aus: ...
Nur für Volldeppen wie Trump & Co. :crazy:

...

Differentialgeometer
10.01.2020, 15:35
Ist den Amis passiert (iranische Maschine), ist den Russen passiert: Falls Dich die gesamte Liste interessiert --> hier (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_abgeschossener_Flugzeuge_in_der_Zivilluftfah rt)

Es sind Menschen am Werk - evtl. sogar so dumme Menschen wie Du einer bist :fuck:

Flaschengeist
10.01.2020, 15:35
Araber? :?

Flaschengeist
10.01.2020, 15:36
Ist den Amis passiert (iranische Maschine), ist den Russen passiert: Falls Dich die gesamte Liste interessiert --> hier (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_abgeschossener_Flugzeuge_in_der_Zivilluftfah rt)

Es sind Menschen am Werk - evtl. sogar so dumme Menschen wie Du einer bist :fuck:

So weit ich mich erinnere war es bei den Amis so, dass sie wussten wen sie da abschiessen, die Russen hingegen glaubten tatsächlich einen Feind runterzuholen. Bitte verbessere mich

Differentialgeometer
10.01.2020, 15:36
Genau, Perser sind jetzt Araber. Meine Fresse, hier haben so viele Leute keine Ahnung, dafür aber eine vollkommen festgefahrene Meinung.

Differentialgeometer
10.01.2020, 15:37
Der über den Ukraine ist ja immer noch in Untersuchung. Ich kann leider auch nicht sagen, wer es war; wenn ich das könnte, würde ich vermutlich hier nicht schreiben dürfen :D

So weit ich mich erinnere war es bei den Amis so, dass sie wussten wen sie da abschiessen, die Russen hingegen glaubten tatsächlich einen Feind runterzuholen. Bitte verbessere mich

nurmalso2.0
10.01.2020, 15:38

Es fehlt nur noch das i-Tüpfelchen.
Bin gespannt auf das Dementi des obersten Führers des Gottesstaates, oder welchen Bauernfänger er vorschickt stellvertretend peinliches Unvermögen in Diplomatensprache zu verpacken, wenn es ein versehentlicher Abschuß war.

Haspelbein
Ich möchte mich da nicht festlegen und halte Beides für möglich. Abwarten was die Ermittlungen ergeben. Aber hier jegliche Kontroverse mit dummen Alien-Spam abzuwürgen ist nicht sonderlich konstruktiv

Ich hätte mich anders ausgedrückt, aber der False-Flag Einwurf ist ähnlich konstruktiv. Informationen als Manipulation einer höheren Macht zu werten, kann man wirklich universell anwenden.

cornjung
Seufz, ich weiß, ihr zwei Glanzlichter habt Euch mittlerweile so ein bisschen auf mich eingeschossen, was mir vollkommen schnurz ist. Aber dann bitte auch wirklich lesen, was ich schreibe. Weil heute Freitag ist und ich gleich nach Hause gehe, bin ich aber mal nicht so und erkläre es Euch:
@LOL: Also; der Vorwurf vom Mod bezog sich auf Analapheten-Heere; das bin ich schon mal nicht. Und er bezog sich auf "Islam als Ärgernis hier und da" und daher noch mein Einschub, dass ich mein Land liebe und kein Interesse an einem Kalifat hier habe. Insofern kann er mich ja nicht meinen. Und Dein Einwurf ist ohnehin vollkommen fehl am Platz. Dass es unter den Extremisten kluge Leute gab und gibt ist unbenommen. Das war bei den Faschisten so, bei den Kommunisten und eben auch den Islamisten. Es gibt sogar ein ganzes Buch, dass sich mit der Tatsache befasst, dass sich in jihadistischen Bewegungen überdurchschnittlich viele Ingenieure tummeln. --> das hier (https://www.amazon.de/Engineers-Jihad-Connection-Extremism-Education/dp/0691145172)

@Nurmalso: Und Du bist keinen Deut besser: 'glaubst' an Theorien, die Du im Ansatz nicht verstehst.... Glauben heisst nicht wissen; "Gott" kann man per definionem nicht "wissen". Physik schon. Ergo bist Du der deutlich Dümmere von uns beiden. Also, schleich' di'.

Du belegst eindrucksvoll, dass Bildung nicht vor Blödheit schützt. Den Wahn eines Geisteskranken aus dem 7.Jh verehren und auf Bildung pochen, ich fasse es nicht ..
Na ja, jede kinderlose Schwuchtel, die katholische Theologie studiert hat, und drei Wöter Latein auswendig kann, hält sich für besonders gebildet und intelligent. Jeder Rabbi, der nicht auf drei zählen kann, aber den Talmud auswendig kann, und vom Brennender Dornbusch (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwja4NL_ofnmAhVXwcQBHUwBCNQQFjAAegQIAxAB&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FBrenne nder_Dornbusch&usg=AOvVaw0frqR1CzQxlV-_UcEbrpYo) fabuliert, genaus so. Der Differentialgeomter hat immerhin Mathe und Physik studiert, ne junge schöne Frau und drei süsse Kinder. Wie Assad. Der hat Medizin studiert. Und an was er glaubt, ist mir egal. Sein Glaube ist kein Argument gegen ihn. Ich halte mich an das, was er schreibt.

Flaschengeist
10.01.2020, 15:41
Ich hätte mich anders ausgedrückt, aber der False-Flag Einwurf ist ähnlich konstruktiv. Informationen als Manipulation einer höheren Macht zu werten, kann man wirklich universell anwenden.
Wieso? Passiert doch regelmässig. Gerade solche Kriege wurden mit False-Flag Aktion begründet. Das halte ich für genauso möglich wie ein versehentlichen Abschuss.

LOL
10.01.2020, 15:42
@LOL: Also; der Vorwurf vom Mod bezog sich auf Analapheten-Heere; das bin ich schon mal nicht. Und er bezog sich auf "Islam als Ärgernis hier und da" und daher noch mein Einschub, dass ich mein Land liebe und kein Interesse an einem Kalifat hier habe. Insofern kann er mich ja nicht meinen. Und Dein Einwurf ist ohnehin vollkommen fehl am Platz. Dass es unter den Extremisten kluge Leute gab und gibt ist unbenommen. Das war bei den Faschisten so, bei den Kommunisten und eben auch den Islamisten. Es gibt sogar ein ganzes Buch, dass sich mit der Tatsache befasst, dass sich in jihadistischen Bewegungen überdurchschnittlich viele Ingenieure tummeln. --> das hier (https://www.amazon.de/Engineers-Jihad-Connection-Extremism-Education/dp/0691145172)

Lern selbst lesen, du "Glanzlicht", der "Vorwurf des Mods" bezog sich explizit auf "Leute deines Schlages".
Wenn du daraus "Analphabeten-Heere" machst, so ist das allein dein (Verständnis)Problem.

nurmalso2.0
10.01.2020, 15:44
Na ja, jede kinderlose Schwuchtel, die katholische Theologie studiert hat, und drei Wöter Latein auswendig kann, hält sich für besonders gebildet und intelligent. Jeder Rabbi, der nicht auf drei zählen kann, aber den Talmud auswendig kann, und vom brennenden Dornbusch Brennender Dornbusch

(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwja4NL_ofnmAhVXwcQBHUwBCNQQFjAAegQIAxAB&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FBrenne nder_Dornbusch&usg=AOvVaw0frqR1CzQxlV-_UcEbrpYo)fabuliert, genaus so. Der Differentialgeomter hat immerhin Mathe und Physik studiert, ne junge schöne Frau und drei süsse Kinder. Wie Assad. Der hat Medizin studiert. Und an was er glaubt, ist mir egal. Sein Glaube ist kein Argument gegen ihn.

Doch, Aberglaube prägt den Menschen! In letzter Instanz wir Er sich immer für den Aberglauben entscheiden, trotz Mathe- und Physikkenntnisse.

Flaschengeist
10.01.2020, 15:44
Der über den Ukraine ist ja immer noch in Untersuchung. Ich kann leider auch nicht sagen, wer es war; wenn ich das könnte, würde ich vermutlich hier nicht schreiben dürfen :D
Ich meinte den damaligen Abschuss der iranischen Passagiermaschine durch die Amis sowie den Abschuss der südkoreanischen Passagiermaschine durch die Russen

https://de.wikipedia.org/wiki/Iran-Air-Flug_655
https://de.wikipedia.org/wiki/Korean-Air-Lines-Flug_007

Differentialgeometer
10.01.2020, 15:45
Ja, richtig. Deswegen meine Frage, was er eigentlich gegen mich hat. Die im restlichen Beitrag geschilderten Probleme können es ja offenbar nicht sein.... Das wären nämlich die, die ich beschrieben habe. Das nächste Mal übersetze ich es auf Griechisch, ok?

Lern selbst lesen, du "Glanzlicht", der "Vorwurf des Mods" bezog sich explizit auf "Leute deines Schlages".
Wenn du daraus "Analphabeten-Heere" machst, so ist das allein dein (Verständnis)Problem.

cornjung
10.01.2020, 15:45
Doch, Aberglaube prägt den Menschen! In letzter Instanz wir Er sich immer für den Aberglauben entscheiden, trotz Mathe- und Physikkenntnisse.
Mag sein, gilt aber für alle Gläübigen, egal welcher Religion.

Ja, richtig. Deswegen meine Frage, was er eigentlich gegen mich hat.
Weil du ehrlich warst, und offen gesagt hast, das du Musel bist. Ist aber egal, denn gegen mich hat er auch was, obwohl ich nicht Musel bin. Ich bin auch zu ehrlich und offen.

Differentialgeometer
10.01.2020, 15:47

Und in welchem Fall wäre das, außer mir, für irgendwen von Interesse? Oder meinst Du, ich würde jetzt plötzlich die Relativitätstheorie und Evolution anzweifeln?!

Haspelbein
10.01.2020, 15:48
Wieso? Passiert doch regelmässig. Gerade solche Kriege wurden mit False-Flag Aktion begründet. Das halte ich für genauso möglich wie ein versehentlichen Abschuss.

Es gibt jedoch keine Hinweise darauf, und es wäre deutlich komplizierter als andere Erklärungsansätze. Man kann False-Flag für jedes, aber auch wirklich jedes Ereignis annehmen. Da diese Hypothse universell annehmbar ist, entsteht durch sie jedoch kein Informationsgewinn, und sie ist argumentativ nichts als eine Nebelkerze.

Differentialgeometer
10.01.2020, 15:48
Ich meinte den damaligen Abschuss der iranischen Passagiermaschine durch die Amis sowie den Abschuss der südkoreanischen Passagiermaschine durch die Russen

https://de.wikipedia.org/wiki/Iran-Air-Flug_655
https://de.wikipedia.org/wiki/Korean-Air-Lines-Flug_007

Ahso, ja, die Amis wusste es; den Korean Airlines Flug hatte ich eben gar nicht vor Augen; sondern den in der Ostukraine. :) Über den zweiten Link weiß ich leider nichts.

Bolle
10.01.2020, 15:49
Und in welchem Fall wäre das, außer mir, für irgendwen von Interesse? Oder meinst Du, ich würde jetzt plötzlich die Relativitätstheorie und Evolution anzweifeln?!

Zweifel ist der Motor der Wissenschaft! Andere sind da mutiger.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/dunkle-energie-zweifel-existenz-1.4747368?utm_source=pocket-newtab

Differentialgeometer
10.01.2020, 15:52
Mag sein, gilt aber für alle Gläübigen, egal welcher Religion.

Weil du ehrlich warst, und offen gesagt hast, das du Musel bist. Ist aber egal, denn gegen mich hat er auch was, obwohl ich nicht Musel bin. Ich bin auch zu ehrlich und offen.

Das stimmt und das mag ich auch an Dir :) Du bist wirklich ein authentischer Typ, der sich nicht verstellt. :hsl: Können die Blockwarte halt nicht ab.

Differentialgeometer
10.01.2020, 15:54
Zweifel ist der Motor der Wissenschaft! Andere sind da mutiger.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/dunkle-energie-zweifel-existenz-1.4747368?utm_source=pocket-newtab

*stöhn* Ihr wollt mir ums Verplatzen was unterstellen, ne? Der Kontext war: ich zweifele etwas an, weil es mir die Religion (angeblich) vorschreibt. Nicht gemeint war: Ich zweifele generell, weil man Theorien nur falsifizieren und nie verifizieren kann.

Flaschengeist
10.01.2020, 15:55
Es gibt jedoch keine Hinweise darauf, und es wäre deutlich komplizierter als andere Erklärungsansätze.
Das liegt in der Natur der FalseFlag, dass es selten Hinweise gibt und diese erst nach Jahren oder Jahrzehnten aufgedeckt werden.

Es gibt jedoch keine Hinweise darauf, und es wäre deutlich komplizierter als andere Erklärungsansätze. Man kann False-Flag für jedes, aber auch wirklich jedes Ereignis annehmen. Da diese Hypothse universell annehmbar ist, entsteht durch sie jedoch kein Informationsgewinn, und sie ist argumentativ nichts als eine Nebelkerze.
Nein, sie ist im Falle eines Abschusses exakt eine von 3 Möglichkeiten. Mehr gibt es nicht. Warum sollte man sie dann ignorieren oder ihr weniger Aufmerksamkeit schenken. Macht doch kein Sinn.

Bolle
10.01.2020, 16:02
*stöhn* Ihr wollt mir ums Verplatzen was unterstellen, ne? Der Kontext war: ich zweifele etwas, weil es mir die Religion (angeblich) vorschreibt. Nicht gemeint war: Ich zweifele generell, weil man Theorien nur falsifizieren und nie verifizieren kann.

Cool bleiben! Ich unterstelle dir gar nichts und deine Religion (welche auch immer) ist mit mindestens egal!

LOL
10.01.2020, 16:03
Ja, richtig. Deswegen meine Frage, was er eigentlich gegen mich hat. Die im restlichen Beitrag geschilderten Probleme können es ja offenbar nicht sein.... Das wären nämlich die, die ich beschrieben habe. Das nächste Mal übersetze ich es auf Griechisch, ok?
1) Lern doch erstmal Deutsch verstehend lesen.
2) Was du in Folge "beschrieben" hast, trifft es nicht, und ich erklärte dir u.a. eines der Warums dazu.
3) Griechisch ist nix für dich, denn es ist die Sprache der Freiheit und des Denkens und nicht des autoritären Gehorchens und der freiwilligen Unterwerfung.

Haspelbein
10.01.2020, 16:03
Das liegt in der Natur der FalseFlag, dass es selten Hinweise gibt und diese erst nach Jahren oder Jahrzehnten aufgedeckt werden.

Es ändert ebenso wenig daran, dass die meisten Ereignisse eben nicht darunter fallen, und die Argumentation damit nichts als eine Finte ist.

Letztendlich macht es die Aussage nicht wahrscheinlicher, dass fremde Kräfte in der iranischen Hauptstadt eine Luftabwehrbatterie operieren, die ein Passagierflugzeug aus 2,5 Kilometern Höhe abschiessen kann. Für so unfähig halte ich den Iran nicht, dass sowas nicht auffiele.

Könnten sich diese Kräfte so frei im Iran bewegen, müsste man keinen General umständlich im Irak ausschalten.

Shahirrim
10.01.2020, 16:06
Meine Version vom Flugzeugabsturz:
Neuauflage des Absturzes von MH17 über der Ukraine. Mittlerweile ist es ziemlich eindeutig, dass die Ukrainer mit Hilfe westlicher Geheimdienste dieses Flugzeug abgeschossen haben um es Russland und "prorussischen Rebellen" in die Schuhe zu schieben. Aus typisch russischer Naivität haben die Republiken damals zugewilligt die Black Box an den Westen auszuliefern. Diesen Fehler werden die Iraner vermutlich nicht wiederholen wollen, weil das die perfekte Vorlage für die Westpropaganda ist und das Ergebnis der Untersuchungen sowieso bereits feststeht. Wenige Tage zuvor hat sich übrigens der ukrainische Präsident mit dem amerikanischen Außenminister Pompeo (bis 2017 CIA-Chef) getroffen. Dabei hat man wohl eine solche Neuauflage beschlossen. Über irgendeine Gruppe an westlichen Agenten wird man das Flugzeug abgeschossen haben. Dafür spricht, dass das Flugzeug keine volle Reisehöhe hatte. Man konnte daher mit einer kleinen, unauffälligen Flugabwehrrakete diese Maschine vom Himmel holen. Es ist kein Zufall, dass beide Male die Ukraine direkt involviert ist. Das gibt für die Ukraine sicherlich ein paar Milliarden über schwarze Kanäle.

Deswegen musste ja auch die Geschichte vom "versehentlichen Abschuss" als Erste in die Welt, denn das wird jetzt hängen bleiben, egal, was rauskommt!

Shahirrim
10.01.2020, 16:07
Nun, der Iran kämpft akribisch wie es sich für einen Gottesstaat gehört gegen das Selberdenken.

Ja, wie die BRD bei bestimmten historischen Ereignissen. Leider bist du nicht fähig, den Gottesstaat BRD beim Holo zu erkennen, da für dich nur das Religion ist, was Wiki als Religion bezeichnet.

nurmalso2.0
10.01.2020, 16:08

Z.B. für die Menschen die gezwungen sind mit dir Tür an Tür zu leben. Du wirst dich in letzter Instanz immer mit deinen Glaubensbrüdern verbunden fühlen, von denen du dich hier als netter, gebildeter, moderner Moslem versuchst zu distanzieren.

Das in deinem Kopf der Aberglaube regiert ist leicht erkennbar

Das ist natürlich vollkommener Humbug. Natürlich ging es ursprünglich um die Idee, wer den Propheten Muhammad (sallahu 3aleihi wa salam) beerben sollte, weil er dazu selbst kein Statement abgegeben hatte. Damals gab es aber auch keinen Zweifel, dass die Befürworter beider Lager wahre Muwwahidun waren, sprich Leute, die den Eingottglaube (at-tauhid) verstanden und praktiziert haben. Mit der Niederlage der Shiat Ali (Partei Alis) fingen deren Nachfolger an, den Imamen, sprich den in Ihren Augen rechtmässigen Nachfolger aus der Familie Muhammads (sallahu 3aleihi wa salam),

nurmalso2.0
10.01.2020, 16:09
Ja, wie die BRD bei bestimmten historischen Ereignissen. Leider bist du nicht fähig, den Gottesstaat BRD beim Holo zu erkennen, da für dich nur das Religion ist, was Wiki als Religion bezeichnet.

Du hast einen Holo-Klapps.

Shahirrim
10.01.2020, 16:10
Hat mit dem HC rein gar nichts zu tun. Es spielt auch keine Rolle ob ich daran glaube oder nicht. Aber jeder Staat hat einen Apparat, der die (demokratischen) Grundfeste eben dieses Staates schützt. Das ist ganz normal. Nicht normal hingegen ist, das ein Staat seinen Bürgern eine Religion vorschreibt und durch eine "Polizei" darauf achtet, das die Regeln dieser Religion eingehalten werden. Das ist kein Staatsschutz mehr, das ist krank.

Natürlich hat genau das damit zu tun. Jeder Staat der Welt hat eine "Staatsreligion". Im Westen ist es die Demokratie und der Holocaust, daran darf nicht gezweifelt werden. Wer daran doch rüttelt, verletzt die "Spielregeln". In islamischen Ländern ist es noch eine klassische Staatsreligion, ist dennoch das Gleiche in grün (wie passend beim Islam :D)!

Und natürlich glaubst du. Ich mache dir ja keinen Vorwurf, auch ich würde mich soweit bekennen, wenn der Staatsschutz mich befragt, so dass es nicht für Gefängnis reicht.

Shahirrim
10.01.2020, 16:16

:haha: Wenn es doch nur so wäre!

Du hast keine Ahnung vom Glauben. Die wenigsten Menschen trotzen in der richtigen Not der Bedrohung und halten daran fest, im Gegenteil, oft verlassen sie ihren Glauben. Solche Aussagen zeigen doch, wie wenig Ahnung du hast.

Flaschengeist
10.01.2020, 16:16
Es ändert ebenso wenig daran, dass die meisten Ereignisse eben nicht darunter fallen, und die Argumentation damit nichts als eine Finte ist.
Echt nicht? Das hätte ich allerdings andersherum gedacht. Dass in nicht wenigen Kriegen in denen du USA mitmacht von ihr Lügen und Falsflag benutzt wurden und werden. Warum soll diese Möglichkeit im aktuellen Konflikt dann plötzlich so unwahrscheinlich sein?

Letztendlich macht es die Aussage nicht wahrscheinlicher, dass fremde Kräfte in der iranischen Hauptstadt eine Luftabwehrbatterie operieren, die ein Passagierflugzeug aus 2,5 Kilometern Höhe abschiessen kann.
Das ist richtig, aber auch nicht unwahrscheinlicher.

Für so unfähig halte ich den Iran nicht, dass sowas nicht auffiele.

Ich denke es ist wesentlich schwerer eine komplexe Falseflag aufzudecken, als versehentlich ein Flugzeug abzuschiessen.

Großmoff
10.01.2020, 16:20
Natürlich hat genau das damit zu tun. Jeder Staat der Welt hat eine "Staatsreligion". Im Westen ist es die Demokratie und der Holocaust, daran darf nicht gezweifelt werden.
Demokratie ist keine Religion, sondern ein politisches System. Das hat mit Religionen gleich welcher Art nichts zu tun. Im Iran gibt es ja ebenfalls demokratische Strukturen.
Und selbstverständlich bekämpft ein Staat verfassungsfeindliche Aktivitäten. Aber dazu braucht es keine "Religionspolizei".

Und natürlich glaubst du.
Ich glaube generell nicht. Entweder ich weiß etwas oder ich halte mich zurück. Glauben ist was für Unwissende.

tosh
10.01.2020, 16:25
Na ja, jede kinderlose Schwuchtel, die katholische Theologie studiert hat, und drei Wöter Latein auswendig kann, hält sich für besonders gebildet und intelligent. Jeder Rabbi, der nicht auf drei zählen kann, aber den Talmud auswendig kann, und vom Brennender Dornbusch (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwja4NL_ofnmAhVXwcQBHUwBCNQQFjAAegQIAxAB&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FBrenne nder_Dornbusch&usg=AOvVaw0frqR1CzQxlV-_UcEbrpYo) fabuliert, genaus so. Der Differentialgeomter hat immerhin Mathe und Physik studiert, ne junge schöne Frau und drei süsse Kinder. Wie Assad. Der hat Medizin studiert. Und an was er glaubt, ist mir egal. Sein Glaube ist kein Argument gegen ihn. Ich halte mich an das, was er schreibt.
Ein brennender Dornbusch der nicht verbrennt ist mit Holografie leicht zu machen.
Ansonsten glaube ich an die Prophezeiungen im Neuen Testament, zB dass der Tag des Herrn (Jesus) so kommt wie ein Dieb in der Nacht, nicht aber an Wunschvorstellungen von Zeitreisenden...

Shahirrim
10.01.2020, 16:26
Demokratie ist keine Religion, sondern ein politisches System. Das hat mit Religionen gleich welcher Art nichts zu tun. Im Iran gibt es ja ebenfalls demokratische Strukturen.
Und selbstverständlich bekämpft ein Staat verfassungsfeindliche Aktivitäten. Aber dazu braucht es keine "Religionspolizei".

Es ist natürlich keine klassische Religion, wie sie Wikipedia definiert, aber das Prinzip ist das Gleiche. Der säkularisierte Westen ist bei klassischen Religionen eben zu aufgeklärt, als dass sowas da noch funktionieren würde. Aber gerade der Holocaust hat die Züge eines Kultes oder einer Religion angenommen. Mit Gedenktagen, Trauerveranstaltungen. "Aufklärung (ist wie eine Predigt zu sehen) der Nachkommen, damit sie Verantwortung übernimmt" und weiß der Geier was. Ich verstehe nicht, wie man das nicht sehen kann.

Ich glaube generell nicht. Entweder ich weiß etwas oder ich halte mich zurück. Glauben ist was für Unwissende.

Und das würdest du auch so deutlich sagen, wenn eine Pressemeute vor dir steht und alle Kameras von sämtlichen Sendern dich live übertragen? Wenn ja, dann habe ich richtig Respekt vor dir, wenn du beim Holo so standhaft bleibst, aber das traue ich nur wenigen Menschen zu. Nicht mal mir selbst. Denn dass dann Konsequenzen folgen, ist logisch. Wie im Iran, wenn du da als Frau dein Kopftuch für alle sichtbar runter reißt.

Flaschengeist
10.01.2020, 16:29

In westlichen Demokratien haben wir so etwas in der Art auch. Nennt sich nur anders. Ein Beispiel:
Anti-Defamation League
https://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Defamation_League

Haspelbein
10.01.2020, 16:29
Echt nicht? Das hätte ich allerdings andersherum gedacht. Dass in nicht wenigen Kriegen in denen du USA mitmacht von ihr Lügen und Falsflag benutzt wurden und werden. Warum soll diese Möglichkeit im aktuellen Konflikt dann plötzlich so unwahrscheinlich sein?

Im Vergleich zur Anschuldigung des False Flag halte ich ein echtes False Flag für unwahrscheinlich, weil sich diese Sachverhalte nur schwer langfristig verbergen lassen. Und umso öffentlicher und komplexer der Sachverhalt, umso schwerer ist es. Die Behauptung des False Flag ist hingegen trival, und als Argumentation eher nachlässig.

Myschkin
10.01.2020, 16:30

So denken höchstens Nazis! Niemals haben unsere Befreier, die USA, das Licht der Welt, zu False-Flag-Attentaten gegriffen, um der Welt die demokratische Erfüllung zu bringen; weder in Havanna (Maine) noch bei der Lusitania, auch nicht in Pearl Harbor, Vietnam (Golf von Tonkin), New York (9/11) oder Teheran.

Großmoff
10.01.2020, 16:33
Es ist natürlich keine klassische Religion, wie sie Wikipedia definiert, aber das Prinzip ist das Gleiche. Der säkularisierte Westen ist bei klassischen Religionen eben zu aufgeklärt, als dass sowas da noch funktionieren würde. Aber gerade der Holocaust hat die Züge eines Kultes oder einer Religion angenommen. Mit Gedenktagen, Trauerveranstaltungen. "Aufklärung (ist wie eine Predigt zu sehen) der Nachkommen, damit sie Verantwortung übernimmt" und weiß der Geier was. Ich verstehe nicht, wie man das nicht sehen kann.
Und ich verstehe nicht, warum du dich an diesem Thema so abarbeitest. Mich ficht das gar nicht an, ich gedenke niemandem und ich trauere um nichts. Ich lehne Strukturen. die absolute Macht ermöglichen und in denen Verbrechen dieser Art möglich sind grundsätzlich ab und bekämpfe sie wenn es mir notwendig erscheint. Mehr brauchts da nicht.

Und das würdest du auch so deutlich sagen, wenn eine Pressemeute vor dir steht und alle Kameras von sämtlichen Sendern dich live übertragen? Wenn ja, dann habe ich richtig Respekt vor dir, wenn du beim Holo so standhaft bleibst, aber das traue ich nur wenigen Menschen zu. Nicht mal mir selbst. Denn dass dann Konsequenzen folgen, ist logisch. Wie im Iran, wenn du da als Frau dein Kopftuch für alle sichtbar runter reißt.
Ich denke ich würde nie in so eine Situation kommen, da ich mich zu diesem Thema generell nicht äussere. Das überlasse ich anderen, die meinen das aufarbeitungswert zu finden.
Selbiges gilt für das Klima-Thema. Ich habe dazu keine abgeschlossene Meinung und etwas glauben was andere vorbeten will ich nicht. Also halte ich mich diesbezüglich zurück.

Vom Prinzip sage ich aber immer meine Meinung, auch ganz öffentlich. Auch dann, wenn sie nicht "mainstream" ist.

Shahirrim
10.01.2020, 16:34
So denken höchstens Nazis! Niemals haben unsere Befreier, die USA, das Licht der Welt, zu False-Flag-Attentaten gegriffen, um der Welt die demokratische Erfüllung zu bringen; weder in Havanna (Maine) noch bei der Lusitania, in Pearl Harbor, Vietnam (Golf von Tonkin), New York (9/11) und jetzt sicher auch nicht.

Aber, aber mein Lieber. Du gibst doch den Verschwörungstheoretikern mit solchen Postings Nahrung. Die USA sind doch so selbstkritisch, dass sie inzwischen zugegeben haben (auf Seite 32), dass sie zum Beispiel den Mossadegh mit der CIA verjagt haben. 2013 war das, ganz offiziell von der CIA wurden die Dokumente frei gegeben. Bei so viel Selbstkritik würde niemals etwas geheim bleiben. Ich war auch ein Zweifler, aber als ich las, dass die das zugaben, fasste ich wieder Vertrauen in unsere Befreier, denn deren Spielchen kommen ja immer ans Licht.

tosh
10.01.2020, 16:36
:haha: Wenn es doch nur so wäre!

Du hast keine Ahnung vom Glauben. Die wenigsten Menschen trotzen in der richtigen Not der Bedrohung und halten daran fest, im Gegenteil, oft verlassen sie ihren Glauben. Solche Aussagen zeigen doch, wie wenig Ahnung du hast.
Es gibt viel Menschen die rufen Gott an in der Not (Tel.Nr. Ps-50-15), aber die wenigsten kennen für das Ferngespräch die Vorwahl (Ps-50-14).
Das führt dann oft dazu dass sie ihren Glauben (falls überhaupt vorhanden) verlassen...

Shahirrim
10.01.2020, 16:36
Und ich verstehe nicht, warum du dich an diesem Thema so abarbeitest. Mich ficht das gar nicht an, ich gedenke niemandem und ich trauere um nichts. Ich lehne Strukturen. die absolute Macht ermöglichen und in denen Verbrechen dieser Art möglich sind grundsätzlich ab und bekämpfe sie wenn es notwendig erscheint. Mehr brauchts da nicht.

Weil daran die Politik des Westens hängt. Bevor das nicht fällt, wird sich nichts ändern.

Ich denke ich würde nie in so eine Situation kommen, da ich mich zu diesem Thema generell nicht äussere. Das überlasse ich anderen, die meinen das Aufarbeitungswert zu finden.
Selbiges gilt für das Klima-Thema. Ich habe dazu keine abgeschlossene Meinung und etwas glauben was andere vorbeten will ich nicht. Also äussere ich mich nicht dazu.

Vom Prinzip sage ich aber immer meine Meinung, auch ganz öffentlich. Auch dann, wenn sie nicht "mainstream" ist.

Siehst du. Und genau so halten es die meisten Menschen im Iran bei ihren Sachen. Solange da jemand nur zu Hause meckert über die Regeln, aber sich "den Alltag nicht davon bestimmen lässt", passiert da auch nichts.

Flaschengeist
10.01.2020, 16:40
Im Vergleich zur Anschuldigung des False Flag halte ich ein echtes False Flag für unwahrscheinlich, weil sich diese Sachverhalte nur schwer langfristig verbergen lassen. Und umso öffentlicher und komplexer der Sachverhalt, umso schwerer ist es. Die Behauptung des False Flag ist hingegen trival, und als Argumentation eher nachlässig.
Aus dem Beitrag werde ich nicht schlau. Wenn ich doch weiß, dass die USA im Großteil ihrer Konflikte mit False Flag und Täuschung arbeiten, nicht wenige Kriege mit Falseflag begründet haben, warum sollte diese Möglichkeit dann ausgerechnet vernachlässigt werden. Müsste der Logik zur Folge ihr nicht wenigstens genauso viel Aufmerksamkeit gewidmet werden?

Haspelbein
10.01.2020, 16:45
Aus dem Beitrag werde ich nicht schlau. Wenn ich doch weiß, dass die USA im Großteil ihrer Konflikte mit False Flag und Täuschung arbeiten, nicht wenige Kriege mit Falseflag begründet haben, warum sollte diese Möglichkeit dann ausgerechnet vernachlässigt werden. Müsste der Logik zur Folge ihr nicht wenigstens genauso viel Aufmerksamkeit gewidmet werden?

Das ist aus meiner Sicht eher deine unkritische Interpretation, d.h. du unterscheidest nicht ausreichend zwischen einer False Flag Behauptung und dem tatsächlichen Ereignis, also dem Aufwand, und den begrenzten Möglichkeiten eines konkreten False Flag, vor allen Dingen, da eine False Flag Behauptung praktisch per Definition nicht widerlegbar ist.

Flaschengeist
10.01.2020, 16:48
Das ist aus meiner Sicht eher deine unkritische Interpretation, d.h. du unterscheidest nicht ausreichend zwischen einer False Flag Behauptung und dem tatsächlichen Ereignis, d.h. dem Aufwand, und den begrenzten Möglichkeiten eines konkreten False Flag.
Ich kann mich ja nur auf die Kriege und Ereignisse beziehen, die auch stattgefunden haben und nachgewiesen wurden. Mir fällt gerade kein Krieg ein, wo die USA nicht Falseflag oder Lügen nutzten. Mal im Großen, mal im Kleinen. Ganz aktuell Syrien. Fällt Dir einer ein?

Haspelbein
10.01.2020, 16:51
Ich kann mich ja nur auf die Kriege und Ereignisse beziehen, die auch stattgefunden haben und nachgewiesen wurden. Mir fällt gerade kein Krieg ein, wo die USA nicht Falseflag oder Lügen nutzten. Fällt Dir einer ein?

Eine kurze Frage: Wie widerlegt man eine False Flag Behauptung? Ich glaube nicht, dass du hier zwischen einem echten False Flag und der Behauptung unterscheiden könntest.

Myschkin
10.01.2020, 16:51
Aber, aber mein Lieber. Du gibst doch den Verschwörungstheoretikern mit solchen Postings Nahrung. Die USA sind doch so selbstkritisch, ...

Für False-Flag-Attentate sind die USA und deren Regierungen viel zu ehrlich und wahrheitsliebend.

Flaschengeist
10.01.2020, 16:52
So denken höchstens Nazis! Niemals haben unsere Befreier, die USA, das Licht der Welt, zu False-Flag-Attentaten gegriffen, um der Welt die demokratische Erfüllung zu bringen; weder in Havanna (Maine) noch bei der Lusitania, auch nicht in Pearl Harbor, Vietnam (Golf von Tonkin), New York (9/11) oder Teheran.

Niemals. Wenn dann benutzt man sanfte Überredungskünste. Ich erinnere mich noch den OPWC-Vorsitzenden. Den hat man vor dem Angriff der USA auf den Irak einen Besuch in Brüssel abgestattet und ihm ausrichten lassen, wenn er nicht geht, müssen seine Kinder(die sich in NY aufhielten) dran glauben.

Großmoff
10.01.2020, 16:56
Weil daran die Politik des Westens hängt. Bevor das nicht fällt, wird sich nichts ändern.
Das denke ich doch. Du gehst in einem Irrglauben davon aus, dass sich relevante politische Verhältnisse in D ändern würden, täte niemand an den HC glauben oder wenn dieser ins "rechte Licht" gerückt würde. Aber da unterliegst du einem Trugschluss.
Die, die daran glauben wollen tun es immer und jederzeit, gleich wie sehr du da aktuelle Forschungsergebnisse präsentieren willst. Und du hast auch jetzt in D ausreichend Wählerpotential für eine konservative Regierung, die Leute sehen die Probleme die uns in den letzten Jahren aufgelaufen sind, da helfen auch keine Beschwörungsformeln der "historischen Schuld" noch etwas.

Siehst du. Und genau so halten es die meisten Menschen im Iran bei ihren Sachen. Solange da jemand nur zu Hause meckert über die Regeln, aber sich "den Alltag nicht davon bestimmen lässt", passiert da auch nichts.
Interessiert mich auch nicht was im Iran passiert.

Flaschengeist
10.01.2020, 16:56
Eine kurze Frage: Wie widerlegt man eine False Flag Behauptung? Ich glaube nicht, dass du hier zwischen einem echten False Flag und der Behauptung unterscheiden könntest.
Kurze Antwort: Ich würde sowas nicht behaupten, wenn es nicht erwiesen ist. Es geht auch garnicht um die Behauptung, sondern dass man es als mögliche Option genauso werten/diskutieren kann/sollte, wie ein versehentlichen Abschuss. Alles andere wäre voreingenommen und widerspricht dem Prinzip der Wahrscheinlichkeit oder?

LOL
10.01.2020, 16:58
Kurze Antwort: Ich würde sowas nicht behaupten, wenn es nicht erwiesen ist. Es geht auch garnicht um die Behauptung, sondern dass man es als mögliche Option genauso werten/diskutieren kann/sollte, wie ein versehentlichen Abschuss.Und wer - wie z.B. User Lykurg - zusätzlich an Außerirdische glaubt, kann diese Option auch noch mal ins Gespräch werfen...

Haspelbein
10.01.2020, 17:00
Kurze Antwort: Ich würde sowas nicht behaupten, wenn es nicht erwiesen ist. Es geht auch garnicht um die Behauptung, sondern dass man es als mögliche Option genauso werten/diskutieren kann/sollte, wie ein versehentlichen Abschuss.

Du weichst meiner Frage aus. Was würdest du als Gegenbeweis akzeptieren? (Okay, die Frage ist wahrscheinlich eher rhetorischer Natur, denn ein jeglicher Sachverhalt würde nur als ein Indiz eines besseren False Flag oder eines machtigeren Gegners gewertet.)

Flaschengeist
10.01.2020, 17:05
Du weichst meiner Frage aus. Was würdest du als Gegenbeweis akzeptieren? (Okay, die Frage ist wahrscheinlich eher rhetorischer Natur, denn ein jeglicher Sachverhalt würde nur als ein Indiz eines besseren False Flag oder eines machtigeren Gegners gewertet.)
Wofür? Um die Frage zu beantworten müsste ich schon wissen worum es geht. Es ist doch noch nicht bewiesen und es wurde auch nichts behauptet wofür ich einen Gegenbeweis akzeptieren könnte. Solange sie nicht bewiesen ist, bleibt eine Behauptung eine Behauptung. Keine Frage

Haspelbein
10.01.2020, 17:11
Wofür? Um die Frage zu beantworten müsste ich schon wissen worum es geht. Es ist doch noch nicht bewiesen und es wurde auch nichts behauptet wofür ich einen Gegenbeweis akzeptieren könnte. Solange sie nicht bewiesen ist, bleibt eine Behauptung eine Behauptung.

Du weichst immer noch aus. Eine Flase Flag Behauptung ist ähnlich wie eine Argumentation mit dem Willen Gottes nicht widerlegbar, denn es ist immer möglich, dass man eine höhere Macht impliziert, auch wenn sie weltlicher Natur ist. Insofern ist es schlicht eine argumentative Sackgasse.

El viejo
10.01.2020, 17:15
https://www.n-tv.de/politik/Bagdad-will-Abzug-der-US-Armee-aus-Irak-article21501848.html

Das ganze Theater hätten sich die USA sparen können, wenn sie nicht Saddam Hussein gestürzt und getötet hätten.

Als Sunnit hatte Hussein die Schiiten zwar unterdrückt, aber alle (auch Christen) konnten gut in dem Land leben.

Habe 1984/1985, während des Irak/Iran-Krieges, beruflich dort gelebt und gesehen wie es dort war.

Traurig aber wahr, denn die USA haben im gesamten Nahen Osten und Libyen verbrannte Erde hinterlassen und besonders wir in Europa zahlen jetzt die Zeche.

Damals haben alle anderen Länder (auch Deutschland) geschwiegen und niemand hat sich darüber aufgeregt.

Wenn aber heute Donald Trump irgendeine Aussage trifft, regt sich die gesamte Welt darüber auf.

Anders als seine Vorgänger hat er aber bisher noch keinen Krieg begonnen.

Flaschengeist
10.01.2020, 17:18
Du weichst immer noch aus.
Ich verstehe Dich schlicht nicht.

Eine Flase Flag Behauptung ist ähnlich wie eine Argumentation mit dem Willen Gottes nicht widerlegbar, denn es ist immer möglich, dass man eine höhere Macht impliziert, auch wenn sie weltlicher Natur ist. Insofern ist es schlicht eine argumentative Sackgasse.
Hab ich etwas von Falseflag behauptet? Nein. Zur Erinnerung: Es ging darum dass eine mögliche Falseflag in einer Diskussion genauso in Betracht gezogen werden kann und sollte wie ein versehentlicher Abschuss. Da steckt keine Behauptung hinter. Du hingegen möchtest dieser Möglichkeit keine Beachtung schenken, obwohl die Erfahrung doch zeigt, dass die Wahrscheinlichkeit einer Falseflag bei wenigstens 33% liegt. Das widerspricht kriminalistischen, wissenschaftlichen Prinzipien. Der Logik ebenso. Warum also sollte man das nicht in Betracht ziehen. Einzig und allein darum geht es.

Differentialgeometer
10.01.2020, 17:19
1) Lern doch erstmal Deutsch verstehend lesen.
2) Was du in Folge "beschrieben" hast, trifft es nicht, und ich erklärte dir u.a. eines der Warums dazu.
3) Griechisch ist nix für dich, denn es ist die Sprache der Freiheit und des Denkens und nicht des autoritären Gehorchens und der freiwilligen Unterwerfung.
Trink noch einen Ouzo. Wo wäre denn das Problem bei ‚Leuten meines Schlages‘? Zu klug, zu gebildet, zu hübsche Frau und Kinder, zu viel Gehalt?! Sags mir?!

DeRu
10.01.2020, 17:20
Wie kommt eigentlich der Rest der angeblichen Abschussrakete an den Absturzort? Das Flugzeug ist ja mehrere Kilometer weitergeflogen bevor es zu Boden ging. Oder ist die Rakete auf magische Weise weiter hinter dem Flugzeug hinterher geflogen?

Flaschengeist
10.01.2020, 17:24
Trink noch einen Ouzo. Wo wäre denn das Problem bei ‚Leuten meines Schlages‘? Zu klug, zu gebildet, zu hübsche Frau und Kinder, zu viel Gehalt?! Sags mir?!

Deine kritischen Beiträge gegenüber Israel und den USA...Ich denke das ist recht emotionslos.

autochthon
10.01.2020, 17:25
Wie kommt eigentlich der Rest der angeblichen Abschussrakete an den Absturzort? Das Flugzeug ist ja mehrere Kilometer weitergeflogen bevor es zu Boden ging. Oder ist die Rakete auf magische Weise weiter hinter dem Flugzeug hinterher geflogen?

Der Rest blieb im Flugzeug stecken.

Flaschengeist
10.01.2020, 17:28

Das weiß die Blödzeitung. Die hat das Foto von einem Iraner zugespielt bekommen. Behauptet sie. Selbst im Iran haben sie ihre BILD Leser-Reporter

DeRu
10.01.2020, 17:28
Der Rest blieb im Flugzeug stecken.

Ja klar. So eine fette Raketenspitze aus Eisen fliegt mehrere Tausend Kilometer schnell und bleibt in einer Blechbüchse stecken.

Haspelbein
10.01.2020, 17:29
Ich verstehe Dich schlicht nicht.

Hab ich etwas von Falseflag behauptet? Nein. Zur Erinnerung: Es ging darum dass eine mögliche Falseflag in einer Diskussion genauso in Betracht gezogen werden kann und sollte wie ein versehentlicher Abschuss. Da steckt keine Behauptung hinter. Du hingegen möchtest dieser Möglichkeit keine Beachtung schenken, obwohl die Erfahrung doch zeigt, dass die Wahrscheinlichkeit einer Falseflag bei wenigstens 33% liegt. Das widerspricht kriminalistischen, wissenschaftlichen Prinzipien. Der Logik ebenso. Warum also sollte man das nicht in Betracht ziehen. Einzig und allein darum geht es.

Ich arbeite nicht mit Hypothesen, die nicht falsifizierbar sind. Man kann ein False Flag belegen, aber nicht widerlegen, da False Flag eine Macht hinter den Ereignissen impliziert. Ich steige damit konsequenterweise auch aus der Diskussion aus.

Differentialgeometer
10.01.2020, 17:30
Deine kritischen Beiträge gegenüber Israel und den USA...Ich denke das ist recht emotionslos.
So hätte ich den Mod gar nicht eingeschätzt. Ausserdem bin ich ein Fan des ‚American Spirit‘ und neide den Israelis ihre klugen, auf die Bevölkerung zugeschnittene Politik (Von den teilweise verrückten Siedlern abgesehen). Mit der Aussenpolitik der USA kann ich nichts anfangen; ich verstehe das von einer machtpolitischen Warte, aber das stösst mich ab.

DeRu
10.01.2020, 17:35
Das weiß die Blödzeitung. Die hat das Foto von einem Iraner zugespielt bekommen. Behauptet sie. Selbst im Iran haben sie ihre BILD Leser-Reporter

Und der Iraner hat es von einem anderen Iraner per Whatsapp zugeschickt bekommen. Laut einer schnellen Google-Recherche von mir ist Whatsapp im Iran nicht verbreitet, und seit 2015 gesperrt. Die meisten benutzen Telegram.
https://rp-online.de/politik/ausland/iran-verbietet-whatsapp_aid-21516171

Flaschengeist
10.01.2020, 17:39
Ich arbeite nicht mit Hypothesen, die nicht falsifizierbar sind. ..
Bei einer kriegerischen Auseinandersetzung das Thema Falseflag völlig auszuklammern weil es zum Zeitpunkt der Diskussion nicht falsifizierbar ist, wäre genauso unlogisch, wie nicht über ein versehentlichen Abschuss zu diskutieren, weil er zum Zeitpunkt der Diskussion nicht falsifizierbar ist

Man kann ein False Flag belegen, aber nicht widerlegen da False Flag eine Macht hinter den Ereignissen impliziert.
Wenn der Iran bekannt gibt, dass es sich um ein versehentlichen Abschuss handelt und dafür gesunde Erklärung liefert, würde das im allgemeinen ausreichen

Ich steige damit konsequenterweise auch aus der Diskussion aus.
Etwas voreilig wie ich meine.

Haspelbein
10.01.2020, 17:45
Ich bin derzeit nicht in Editierlaune, also unterlasst bitte Eure persönlichen Auseinandersetzungen.

Minimalphilosoph
10.01.2020, 17:47
Ich bin derzeit nicht in Editierlaune, also unterlasst bitte Eure persönlichen Auseinandersetzungen.

Auf Dich würde ich auch in einem Freiheitskrieg hören...:dd:

Sjard
10.01.2020, 17:47
Es gibt genug China und Juden Bashing Straenge im HPF. Dieser Strang ist ein USA Bashing Strang.

Um wieder zum Themenkontext zu kommen. Es leben viele Tausende von Juden im Iran friedlich und
gemeinsam mit den Iranern. Die Juden des Iran sind die groessten Gegner der verfuckten Regime in
den USA und Israel, weil es strengglaeubige, ultraorthodoxe Juden sind, welche die Gruendung des
" Staates Israel " fuer einen schaebigen Verrat an der Juedischen Religion halten.

Eine Diskussion ist kein Bashing. Hast wohl keine Argumente mehr.

Flaschengeist
10.01.2020, 17:54
Soso, platt und plump und ungebildet: erleuchte mich bitte wann das gewesen sein soll?! Vermutlich hast Du es mit Deinen Beiträgen verwechselst.

Du wirst diesbezüglich nie eine konkrete Antwort in Form eines zitierten Beitrages bekommen sondern immer nur pauschalisierende Beleidigungen oder Relativierungen. Sie schreiben das ja nicht weil sie daran glauben, sondern aus rein destruktiver Haltung/böser Absicht. Also wird es auch keine ehrlichen Erklärungen geben. Insofern: Nicht persönlich nehmen. Für jeden Beitrag für den Du angefeindet wirst kriegst Du bestimmt auch positive Rückmeldung in Form von Bewertungen. Alles andere würde ich ignorieren oder emotionsfrei betrachten

Differentialgeometer
10.01.2020, 17:56
Du wirst diesbezüglich nie eine konkrete Antwort in Form eines zitierten Beitrages bekommen sondern immer nur pauschalisierende Beleidigungen oder Relativierungen. Sie machen das ja nicht weil sie daran glauben, sondern aus rein destruktiver Haltung. Insofern: Nicht persönlich nehmen. Für jeden Beitrag für den Du angefeindet wirst kriegst Du bestimmt auch positive Rückmeldung in Form von Bewertungen. Alles andere würde ich ignorieren bzw emotionsfrei betrachten

danke. Genauso versuche ich es zu halten - es ist aber bei manchen echt schwer nicht direkt auszurasten

Haspelbein
10.01.2020, 17:57
Bitte bleibt beim Thema.

Flaschengeist
10.01.2020, 18:01
Und der Iraner hat es von einem anderen Iraner per Whatsapp zugeschickt bekommen. Laut einer schnellen Google-Recherche von mir ist Whatsapp im Iran nicht verbreitet, und seit 2015 gesperrt. Die meisten benutzen Telegram.

Danke. Das war mir neu. Ein echter BILD-Klassiker.

Minimalphilosoph
10.01.2020, 18:03

Alles andere wäre Spekulation.