Vollständige Version anzeigen : USA vs. Iran
Würfelqualle
08.01.2020, 07:10
Besonders lustig finde ich jetzt, daß AKK ihr Operetten-Expeditionskorps so verzweifelt aus der Schußlinie nehmen muß.
Wenn man bedenkt, wie MSM, Filmindustrie und Kartellbonzen immer so begeistert den "Kampf der europäischen Völker" gegen die "deutschen Besatzungstruppen" loben und die Widerstandskämpfer von z.B. der Via Rasella in den Himmel heben, dann darf man gespannt sein, was sie sagen, wenn deutze Auxiliartruppen im besetzten Irak zu Schaden kommen.
35 schwerbewaffnete Wehrmachtssoldaten kehren heim.
amendment
08.01.2020, 07:18
Besonders lustig finde ich jetzt, daß AKK ihr Operetten-Expeditionskorps so verzweifelt aus der Schußlinie nehmen muß.
Wenn man bedenkt, wie MSM, Filmindustrie und Kartellbonzen immer so begeistert den "Kampf der europäischen Völker" gegen die "deutschen Besatzungstruppen" loben und die Widerstandskämpfer von z.B. der Via Rasella in den Himmel heben, dann darf man gespannt sein, was sie sagen, wenn deutsche Auxiliartruppen im besetzten Irak zu Schaden kommen.
Ich beziehe mich auf das rot Eingefärbte.
Wenn deutsche "Auxiliar"-Truppen bei dem dringend angesagten strategischen Rückzug Verluste erleiden würden, dann wäre das reaktionslos hinzunehmen. Ich war weder damals der Ansicht wie Verteidigungsminister Struck, dass Deutschland am Hindukusch zu verteidigen wäre noch bin ich je für die Stationierung im Irak gewesen.
Deutschland sollte im Rahmen der EU OHNE die USA eine eigene strategische Außenpolitik verfolgen - damit wir endlich den Status der USA-hörigen "Hilfstruppen" verlieren.
Neben der Weltpolizeimacht USA darf es dann gerne eine Weltpolizeimacht Europa oder auch eine Weltpolizeimacht China geben. Weiterhin sollten sich diese drei großen Globalplayer dann darum bemühen, welche Völker und Nationen sich unter den jeweiligen "Polizeischutz" begeben. Wer dann der wahre Freund und Helfer sein wird, bliebe abzuwarten....
Irgendwie ist der Iran eine Möse! Das soll jetzt die Rache sein? Ein paar windige Raketen auf sinnlose US-Stützpunkte im Irak? Gähn! Wie immer bei diesen Wilden: groß die Fresse aufreißen bei den Demonstrationen, zu blöd sein jemanden zu beerdigen und Massenpanik inkl. Tote, und dann kommen schrottreife Raketen die keinen Schaden anrichten!
Iran, halt einfach Dein Maul!
Differentialgeometer
08.01.2020, 07:22
Ich wüsste ja gerne, was in Beitrag 3731 gestanden hatte :)
Ich glaube nicht, dass man einen Krieg möchte. Ich schätze, dass die Amerikaner vorgewarnt wurden und Frühwarnsysteme angesprungen sind.
Selbstverständlich will man keinen Krieg, der Iran ist als geostrategisches Nadelöhr und damit wichtige Pufferzone gegen China viel zu wichtig für den Westen - auch wirtschaftlich hat man kein Interesse, dass der Iran völlig in den Abgrund fährt.
Wären im Iran nur keine Mullahs an der Macht, wäre es wohl der prosperierende Staat weltweit.
Würfelqualle
08.01.2020, 07:37
Selbstverständlich will man keinen Krieg, der Iran ist als geostrategisches Nadelöhr und damit wichtige Pufferzone gegen China viel zu wichtig für den Westen - auch wirtschaftlich hat man kein Interesse, dass der Iran völlig in den Abgrund fährt.
Wären im Iran nur keine Mullahs an der Macht, wäre es wohl der prosperierende Staat weltweit.
Du sagst es. So siehts aus.
Würfelqualle
08.01.2020, 07:41
176 Tote, das ist so traurig.
SprecherZwo
08.01.2020, 07:49
176 Tote, das ist so traurig.
Gut gemacht, Iran. Nur tote US-Terroristen sind gute US-Terroristen.
SprecherZwo
08.01.2020, 07:50
Irgendwie ist der Iran eine Möse! Das soll jetzt die Rache sein? Ein paar windige Raketen auf sinnlose US-Stützpunkte im Irak? Gähn! Wie immer bei diesen Wilden: groß die Fresse aufreißen bei den Demonstrationen, zu blöd sein jemanden zu beerdigen und Massenpanik inkl. Tote, und dann kommen schrottreife Raketen die keinen Schaden anrichten!
Iran, halt einfach Dein Maul!
Was hättest du erwartet? Atombomben aufs Weisse Haus?
amendment
08.01.2020, 07:51
Ich schließe mich dieser Einschätzung an. Ein Studienkollege meines Vaters stammte aus Persien. Es waren die frühen 60er. Mein Vater und sein Freund fuhren mit dem VW-Käfer bis nach Teheran. Es war ein freies Land mit einer aufgeschlossenen, freundlichen Bevölkerung. Die Gegend um Teheran muss traumhaft schön sein....
Was hättest du erwartet? Atombomben aufs Weisse Haus?
Ich erwarte von den Wilden gar nix mehr außer große Fresse, nix dahinter!
Würfelqualle
08.01.2020, 07:52
Gut gemacht, Iran. Nur tote US-Terroristen sind gute US-Terroristen.
Nimm deine Pillen.
Würfelqualle
08.01.2020, 07:54
Ich schließe mich dieser Einschätzung an. Ein Studienkollege meines Vaters stammte aus Persien. Es waren die frühen 60er. Mein Vater und sein Freund fuhren mit dem VW-Käfer bis nach Teheran. Es war ein freies Land mit einer aufgeschlossenen, freundlichen Bevölkerung. Die Gegend um Teheran muss traumhaft schön sein....
Frauen mit offenen Haaren und Miniröcken.
Blackbyrd
08.01.2020, 07:55
Nun bin ich einmal gespannt, wie der irakische Präsident und das irakische Parlament reagiert. Hatten diese sich doch aufgeregt, dass ausländische Truppen auf ihrem Gebiet einen ausländischen General getötet hatten. Nun wird der Irak von einem ausländischen Militär mit Raketen angegriffen d.h. der Iran schießt mit Raketen auf den Irak. Unabhängig davon, dass es sich um eine Revance handelt, ist so ein Angriff doch ebenfalls sehr fraglich und müsste ebenfalls heftig kritisiert werden.
Neben der US-Luftwaffenbasis Ain Assad im Westirak sei ein Stützpunkt in Erbil im Norden Iraks betroffen, in dem auch deutsche Soldaten stationiert sind. Die BRD Gender- und Schwuchteltruppe als "deutsche Soldaten" zu bezeichnen ist eine Beleidigung für jene tapferen Soldaten, die einstmals für DEUTSCHLAND kämpften. Nimm das bitte zurück und bezeichne die Truppe dort als das was sie ist: Karnevalsbrigade Ernst Neger.
nurmalso2.0
08.01.2020, 08:08
Es geht weiter, das Thema ist noch lang nicht durch.
Nun muss die USA reagieren um ihr Gesicht zu wahren. Nach dem was bislang vorgefallen ist, ist eine "Reaktion" nach dem Motto "Der Klügere gibt nach nicht vorstellbar.
Der Iran hat nach Angaben des Pentagon mehrere Dutzend Raketen auf zwei US-Truppenstützpunke im Irak gefeuert. Im Weißen Haus tagte in der Nacht ein Krisenstab.
....
Der Iran (https://www.zeit.de/thema/iran) bekannte sich zu den Angriffen. In einer Erklärung im iranischen Staatsfernsehen sagten die iranischen Revolutionsgarden (https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-01/teheran-kassem-soleimani-toetung-iranisches-parlament-gesetz), sie hätten die Stützpunkte als Vergeltung für die Tötung des iranischen Generals Kassem Soleimani (https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-01/kassem-soleimani-ermordung-general-terror-iran-usa) durch das US-Militär beschossen.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-01/iran-feuert-raketen-auf-us-militaerbasis-im-irak
Würfelqualle
08.01.2020, 08:09
Vogelkacke auf der Jacke. Ärgerlich aber nicht schlimm.
Es geht weiter, das Thema ist noch lang nicht durch.
Nun muss die USA reagieren um ihr Gesicht zu wahren. Nach dem was bislang vorgefallen ist, ist eine "Reaktion" nach dem Motto "Der Klügere gibt nach nicht vorstellbar.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-01/iran-feuert-raketen-auf-us-militaerbasis-im-irak
Doch. Da es keine Toten gab, kann man die Sache sehr wohl auch ruhen lassen, ohne sein Gesicht zu verlieren.
Ausserdem fällt immer wieder auf, dass die Qualitätspresse tendenziell immer pro Eskalation schreibt.
amendment
08.01.2020, 08:12
Frauen mit offenen Haaren und Miniröcken.
Zudem sind die Perser im Durchschnitt ein sehr attraktives Volk - und statistisch auch sehr jung. Die Mullahs sterben aus. Die Zeit "arbeitet" eher für uns als für die Fundamentalisten.
Wenn dieser Trump nicht wäre....
80 Tote laut PressTV. US-Stützpunkt völlig zerstört.
https://de.sputniknews.com/panorama/20200108326314112-tote-nach-raketenangriff-auf-us-truppen-irak/
Jetzt haben die Amis ihr Pearl Harbor. Mal sehen, was jetzt passiert.Solange die Yankees nicht in ihrer eigenen Heimat den Krieg spüren, machen sie ungerührt weiter.
Würfelqualle
08.01.2020, 08:14
Solange die Yankees nicht in ihrer eigenen Heimat den Krieg spüren, machen sie ungerührt weiter.
Richtig
amendment
08.01.2020, 08:16
Die Perser sind alles Andere als Wilde, sie wurden nur durch die Mullahs in die Steinzeit ge-/verführt.
Blackbyrd
08.01.2020, 08:18
Wow, 80 Tote und ein völlig zerstörter Luftwaffenstützpunkt. Wo findet man dafür eine offizielle Bestätigung?
SprecherZwo
08.01.2020, 08:18
Solange die Yankees nicht in ihrer eigenen Heimat den Krieg spüren, machen sie ungerührt weiter.
Oder 10.000 Yankees in Zinksärgen nach Hause schicken. Dann fangen sie an zu heulen, wie damals in Vietnam.
Zudem sind die Perser im Durchschnitt ein sehr attraktives Volk - und statistisch auch sehr jung. Die Mullahs sterben aus. Die Zeit "arbeitet" eher für uns als für die Fundamentalisten.
Wenn dieser Trump nicht wäre....
Ich habe da andere Schönheitsideale. Je südlicher, desto dunkler, desto behaarter sind die Frauen. Na ja gut, wenn du darauf stehst. Lieber eine kühle Blonde.
Alte Männer kämpfen nicht. Wäre es so wie du sagst, gäbe es nicht eine einzige islamische Terrorbande.
Und Trump hat den Islam auch nicht erfunden.
Da wurde der eine Thread erst geschlossen, wird eben in nem anderen munter weiter gemacht!
SprecherZwo
08.01.2020, 08:25
Wen meinst du mit "Wilde" ? Die US-Nigger und Rassenbastarde?
Minimalphilosoph
08.01.2020, 08:26
Oder 10.000 Yankees in Zinksärgen nach Hause schicken. Dann fangen sie an zu heulen, wie damals in Vietnam.
So sieht es aus. Denen gehørt ausserdem auch mal gezeigt, wie sich "Kampfhandlungen" und "Befreiungen", denn KRIEGE fuehren die VSA ja keine, auf dem eigenen Staatsgebiet anfuehlen.
nurmalso2.0
Doch. Da es keine Toten gab, kann man die Sache sehr wohl auch ruhen lassen, ohne sein Gesicht zu verlieren.
Ausserdem fällt immer wieder auf, dass die Qualitätspresse tendenziell immer pro Eskalation schreibt.
Du könntest recht haben, wenn die USA eine Ausweitung des Konflikts auf Israel verhindern will.
Allerdings war Israel schon schon immer im Visier der Geisteskranken im Iran.
Der Raketenbeschuss zweier Militärbasen im Irak soll nur der erste Schritt gewesen sein, droht Iran. Und sollten die Vereinigten Staaten ihn vergelten, gerate auch das „zionistische Regime“ in Gefahr. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/iran-droht-auch-mit-angriffen-auf-israel-16570615.html
amendment
Die BRD Gender- und Schwuchteltruppe als "deutsche Soldaten" zu bezeichnen ist eine Beleidigung für jene tapferen Soldaten, die einstmals für DEUTSCHLAND kämpften. Nimm das bitte zurück und bezeichne die Truppe dort als das was sie ist: Karnevalsbrigade Ernst Neger.
Hier möchte ich zumindest für meine Ex-Kameraden einstehen: Fernspäher, Fallschirmjäger oder das Kommando Spezialkräfte haben im internationalen Vergleich der Spezialtruppen ein hohes Ansehen und einen guten Ausbildungsstand.
Oder 10.000 Yankees in Zinksärgen nach Hause schicken.Diese beschissene 10.000! Keine Zahl kotzt mich inzwischen mehr an! :wut:
Die Perser sind alles Andere als Wilde, sie wurden nur durch die Mullahs in die Steinzeit ge-/verführt.
sie wollten von den Mullahs in die steinzeit geführt werden, schliesslich haben sie den Schah gestürzt.
Der effekt ist in jedem islamischen Land identisch, die Muslime streben wenn man ihnen die freie Wahl lässt immer zum Koran und Fundamentalismus, siehe Wahlen in Ägypten siehe Wahlen in Palästina.
Es ist eine mediale Lüge das dort ein Regime von Mullahs die armen liberale Muslime unterdrücken, nein die Bevölkerung in der signifikanten Mehrheit will das so, das es auch ein paar jugendliche gibt oder andere die das anders sehen mag sein, aber ist halt nur eine Minderheit.
Israel ist ein Gottesstaat. Ich dachte, du seist ein Atheist, der absolut dagegen ist. Merkwürdig!
Warum löscht du ständig deine Beiträge wieder?
Ich habe da andere Schönheitsideale. Je südlicher, desto dunkler, desto behaarter sind die Frauen. Na ja gut, wenn du darauf stehst. Lieber eine kühle Blonde.
Alte Männer kämpfen nicht. Wäre es so wie du sagst, gäbe es nicht eine einzige islamische Terrorbande.
Valdyn, man merkt doch gleich, dass du wenig Ahnung von Perserinnen hast. Da findest du so gut wie alles drunter und viele davon sind wunderschön.
P.S. Blonde Frauen sind meist sogar wesentlich behaarter als dunklere Frauen - vor allem die Gesichtshaare - , nur fällt es bei blond eben weniger auf...
SprecherZwo
08.01.2020, 08:31
sie wollten von den Mullahs in die steinzeit geführt werden, schliesslich haben sie den Schah gestürzt.
Der effekt ist in jedem islamischen Land identisch, die Muslime streben wenn man ihnen die freie Wahl lässt immer zum Koran und Fundamentalismus, siehe Wahlen in Ägypten siehe Wahlen in Palästina.
Es ist eine mediale Lüge das dort ein Regime von Mullahs die armen liberale Muslime unterdrücken, nein die Bevölkerung in der signifikanten Mehrheit will das so, das es auch ein paar jugendliche gibt oder andere die das anders sehen mag sein, aber ist halt nur eine Minderheit.
Der Schah war auch nur ein korrupter Diktator. Nicht, dass mich das stören würde, aber wie passt das zu eurem Demokratie-Fetisch?
Klopperhorst
08.01.2020, 08:31
...
Im Iran herrscht keine Steinzeit, dort gibts u.a. hohen Frauenanteil in den Universitäten und Fokus auf polytechnische Ausbildung.
Wenn du mal die Abschlüsse der iranischen Parlamentarier mit deutschen Bundestagsabgeordneten vergleichst, wird dir auffallen, dass
dort Maschinenbau, Chemie, Physik und Agrartechnik studiert werden, hier Schwafelfächer und Rechts"wissenschaft".
---
Israel ist ein Gottesstaat. Ich dachte, du seist ein Atheist, der absolut dagegen ist. Merkwürdig!
Kennst du den Unterscheid zwischen Theokratie und Demokratie?
Nein?
Dann lese es nach aber hör auf Blödsinn zu schreiben.
Da wird nichts ruhen gelassen. Trump steht so schon unter Druck und seine vollmundige Ankündigung " All is well! Missiles launched from Iran at two military bases located in Iraq. Assessment of casualties & damages taking place now. So far, so good! We have the most powerful and well equipped military anywhere in the world, by far! I will be making a statement tomorrow morning " läßt auch nicht erahnen, dass man etwas ruhen lassen wird. Wie nurmalso 2.0 schrieb: Dass der Klügere nachgibt ist nicht zu erwarten. Mal abgesehen davon, dass ich nicht sicher bin, ob es einen Klügeren gibt.
nurmalso2.0
08.01.2020, 08:34
Du hast eine komische Vorstellung von einem Gottesstaat. Diese übernommen, müsste auch die BRD ein Gottesstaat sein.
Valdyn, man merkt doch gleich, dass du wenig Ahnung von Perserinnen hast. Da findest du so gut wie alles drunter und viele davon sind wunderschön.
P.S. Blonde Frauen sind meist sogar wesentlich behaarter als dunklere Frauen - vor allem die Gesichtshaare - , nur fällt es bei blond eben weniger auf...
Quark. Dunkle Haare sind tendenziell stärker, daher auch sichtbarer und es wachsen tendenziell mehr davon. Auch mehrere aus ein und derselben Haarwurzel. Das ist so.
Trump kann sich weder Krieg, noch ruhen lassen leisten. Bin gespannt, was jetzt rauskommt.
nurmalso2.0
08.01.2020, 08:37
Im Iran herrscht keine Steinzeit, dort gibts u.a. hohen Frauenanteil in den Universitäten und Fokus auf polytechnische Ausbildung.
Wenn du mal die Abschlüsse der iranischen Parlamentarier mit deutschen Bundestagsabgeordneten vergleichst, wird dir auffallen, dass
dort Maschinenbau, Chemie, Physik und Agrartechnik studiert werden, hier Schwafelfächer und Rechts"wissenschaft".
---
Stimmt, in der Steinzeit hatten sie noch keine Religionspolizei ...Modern, modern der Iran, Respekt.
Larry Plotter
08.01.2020, 08:37
Nicht unbedingt.
Auch "Geld" könnte ein Grund sein für eine Meinungsänderung,
siehe Vietnam und dessen Kriegskosten.
Oder extreme Verluste und Probleme "vor Ort" mit dem Hintergrund
in einen Dauerkonflikt hereingezogen zu werden
wie Vietnam (auch Kosten) oder im Libanon Anfang der 80er oder Somalia.
Klopperhorst
08.01.2020, 08:39
Stimmt, in der Steinzeit hatten sie noch keine Religionspolizei ...Modern, modern der Iran, Respekt.
Iran ist quasi Laptop und Burka, wobei die Restriktionen dort nicht mit Saudi-Arabien usw. vergleichbar sind.
Fahr einfach mal hin und überzeuge dich vor Ort, ehe du deine Weisheiten aus den GEZ-Medien beziehst.
---
dort Maschinenbau, Chemie, Physik und Agrartechnik studiert werden, hier Schwafelfächer und Recht.
---
das sind ja nicht die einzigen Kriterien die relevant sind, es geht auch um Gesellschaftliche Freiheiten wie zB entsprechend Kleiderordnungen oder das Verbot von bestimmter Musik. Es geht um die Anwendung der Scharia, die einfach Steinzeit ist, um die Diskriminierung der Frau und allen Ungläubigen.
...nur wei SA dahingehend noch schlimemr ist oder andere islamsiche Länder ähnlich schlimm relativiert das ja nicht das asbolute Faktum, sondern bestätigt nur meine Aussage zum Islam.
übrigends haben "Parlamentarier" im Iran nicht die gleiche Bedeutung wie in einer Demokratie. Der Iran ist eine Theokratie und alles, jedes Recht, Gesetz gesellschaftliche Vorschrift Handlungen Erlasse und Aktionen werden letztendlich vom Wächterrat genehmigt oder abgeleht - er ist die oberste Instanz, nicht das Parlament.
Klopperhorst
08.01.2020, 08:42
... es geht auch um Gesellschaftliche Freiheiten wie zB entsprechend Kleiderordnungen oder das Verbot von bestimmter Musik ...
Lass das die Leute dort entscheiden. Wenn sie keinen westlichen Müll in der Öffentlichkeit wollen, ist das ihr gutes Recht. Da hast du dich überhaupt nicht zu echauffieren.
---
nurmalso2.0
08.01.2020, 08:45
Iran ist quasi Laptop und Burka, wobei die Restriktionen dort nicht mit Saudi-Arabien usw. vergleichbar sind.
Fahr einfach mal hin und überzeuge dich vor Ort, ehe du deine Weisheiten aus den GEZ-Medien beziehst.
---
Im modernen Gottesstaat Iran würde ich als bekennender Atheist wie lange leben, du Witzbold!? Bist du Moslem?
Klopperhorst
08.01.2020, 08:46
Im modernen Gottesstaat Iran würde ich als bekennender Atheist wie lange leben, du Witzbold!? Bist du Moslem?
Wie gesagt: Ein Moderator des Forums war vor ein paar Monaten dort privat mit dem Auto. Er hat nur Gutes berichtet. Gastfreundlichkeit, moderne Hotels, Infrastruktur, LTE-Internet usw.
Die Leute sind sehr herzlich, wie man auch auf den Fotos sehen konnte. Und sie mögen Deutsche.
---
Würfelqualle
08.01.2020, 08:46
Mir kommt das vor, dass die USA einen Polenböller gezündet haben und der Iran mit einem Knaller mit deutschen Prüfzeichen geantwortet haben.
Du hast eine komische Vorstellung von einem Gottesstaat. Diese übernommen, müsste auch die BRD ein Gottesstaat sein.
Die BRD ist ein Staat mit einzigartiger Religionsausrichtung. Gesetzlich zementiert. Seine Hohen Priester koksen und huren gerne. Das wird sich aber ändern, wenn Allah übernommen hat. Und dafür sorgen Merkel mit ihren blöden Zombies in vorbildlicher Weise. Es läuft alles bestens..
Minimalphilosoph
08.01.2020, 08:50
Wie gesagt:... Und sie mögen Deutsche.---
Was dafuer wohl die Ursache ist? :cool:
nurmalso2.0
08.01.2020, 08:50
Wie gesagt: Ein Moderator des Forums war vor ein paar Monaten dort privat mit dem Auto. Er hat nur Gutes berichtet. Gastfreundlichkeit, moderne Hotels, Infrastruktur, LTE-Internet usw.
Die Leute sind sehr herzlich, wie man auch auf den Fotos sehen konnte. Und sie mögen Deutsche.
---
Wenn ich den Iranern dort nach dem Mund rede und mich angepasst zeige, sind sie auch nett zu mir. ;)
nurmalso2.0
08.01.2020, 08:53
Lol, als würden die dich töten, weil du Atheist bist. Du bist doch fertig mit der Welt. Man kann doch einfach mal Kulturen vor Ort respektieren. Nicht jeder muss jeden Tag Schweinefleisch fressen und Bier saufen.
Dummkopf, geh Bibel lesen!
Im Iran werden Atheisten diskriminiert, verfolgt und mit dem Tode bedroht. Farid Mahnad und Mohamad Hosein Tavasolli mussten deswegen aus dem islamischen Gottesstaat fliehen. Im Gespräch mit Tino Shahin erklären sie die Hintergründe ihrer Flucht.
https://hpd.de/artikel/wuerde-ich-den-iran-zurueckkehren-wuerde-ich-hingerichtet-werden-16891
Klopperhorst
Was dafuer wohl die Ursache ist? :cool:
Mach dich mal etwas mit Kolonialgeschichte vertraut, dann weisst du es.
Deutsche bauten im Kaiserreich die Bagdadbahn, brachten Fortschritt und Wandel durch Handel.
Die Wirtschaftsbeziehungen zwischen Iran und Deutschland waren immer sehr gut.
Engländer, Osmanen waren in der Region verhasst, da sie dort feudalistisch ausbeuteten und wahllos Grenzen zogen.
---
Mir kommt das vor, dass die USA einen Polenböller gezündet haben und der Iran mit einem Knaller mit deutschen Prüfzeichen geantwortet haben.In der Tat. Eine Lachnummer und ein Armutszeugnis über die militärischen Fähigkeiten des Iran. Hätte da vielleicht sogar unsere Karnevals- Lach- und Schissgesellschaft eine Chance?
SprecherZwo
Wenn ich den Iranern dort nach dem Mund rede und mich angepasst zeige, sind sie auch nett zu mir. ;)
Na und? Die Amis sind auch nur nett zu dir, wenn du den devoten, für die "Befreiung" dankbaren Oktoberfest-Kraut gibst.
Quark. Dunkle Haare sind tendenziell stärker, daher auch sichtbarer und es wachsen tendenziell mehr davon. Auch mehrere aus ein und derselben Haarwurzel. Das ist so.
Sichtbarer, ja. Alles andere aber stimmt weniger.
Nationalix
08.01.2020, 08:54
Wenn ich in einem fremden Land zu Besuch oder zu Gast bin, kann ich doch mal die Klappe halten.
amendment
08.01.2020, 08:55
Ich musste gerade schmunzeln... mir fiel da dieser Reim ein...
Schön war sie,
bis zum Knie,
alles war
voller Haar... ;-)
Die jungen Kämpfer, von denen du sprichst sind die, die ab 1979 geboren wurden - und der vollen Indoktrination des Mullah-Regimes ausgesetzt waren. Die Schweigenden, die Nicht-Protestierenden nehmen wir natürlich nicht wahr. Und auf die setze ich. Auf dass sie mehr werden. Und sie werden mehr - garantiert!
SprecherZwo
08.01.2020, 08:55
Nein, Blonde haben mehr, aber dafür dünnere Haare. Da hat der Pleitegrieche mal Recht.
Minimalphilosoph
08.01.2020, 08:56
Mach dich mal etwas mit Kolonialgeschichte vertraut, dann weisst du es.
Deutsche bauten im Kaiserreich die Bagdadbahn, brachten Fortschritt und Wandel durch Handel.
Die Wirtschaftsbeziehungen zwischen Iran und Deutschland waren immer sehr gut.
Engländer, Osmanen waren in der Region verhasst, da sie dort feudalistisch ausbeuteten und wahllos Grenzen zogen.
---
Gut, ich sehe wir sind uns einig. Manche vermuten ja die Ursache in der "neueren" Zeit. :dg:
Sichtbarer, ja. Alles andere ist aber stimmt weniger.
Nein, das ist so. Das liegt wohl an den Farbpigmenten. Je mehr, desto stärker das Haar. Also dunkle sind kräftiger als blonde. Ausnahme sind nochmal rote Haare, die sind auch verhältnismässig kräftig.
nurmalso2.0
08.01.2020, 08:57
Na und? Die Amis sind auch nur nett zu dir, wenn du den devoten, für die "Befreiung" dankbaren Oktoberfest-Kraut gibst.
Anderes Thema, aber das lernst du nie!
Würfelqualle
08.01.2020, 08:57
In der Tat. Eine Lachnummer und ein Armutszeugnis über die militärischen Fähigkeiten des Iran. Hätte da vielleicht sogar unsere Karnevals- Lach- und Schissgesellschaft eine Chance?
Nein, mit der derzeitigen Politik. Buntland hätte mit einem Fleurop Blumenstrauß geantwortet
nurmalso2.0
08.01.2020, 08:58
Wenn ich in einem fremden Land zu Besuch oder zu Gast bin, kann ich doch mal die Klappe halten.
Eben, deswegen und nur deswegen sind die Iraner nett zu Ungläubigen.
Nein, Blonde haben mehr, aber dafür dünnere Haare. Da hat der Pleitegrieche mal Recht.
Das gilt für die Kopfhaare.
Klopperhorst
08.01.2020, 09:00
Gut, ich sehe wir sind uns einig. Manche vermuten ja die Ursache in der "neueren" Zeit. :dg:
Der Nachfolger des britischen Imperiums macht so weiter, wie seine Vorgänger. Statt Wandel durch Handel, wird dort feudalistisch ausgebeutet, Wirtschaftssanktionen verhängt, Militär stationiert.
Klar dass die keine Amis mögen und eher Deutsche, die ihnen vorher Maschinen und Technik lieferten.
---
Lass das die Leute dort entscheiden. Wenn sie keinen westlichen Müll in der Öffentlichkeit wollen, ist das ihr gutes Recht. Da hast du dich überhaupt nicht zu echauffieren.
---
Nun zum einen Entscheiden das ja die Leute nicht - denn es gibt ja keine Demokratie.
zum anderen ist es ein Unterschied ob das jede Person für sich selbst entscheiden kann oder ob eine Minderheit oder Mehrheit das für alle bestimmt. Auch Demokratie kann nicht einfach alles über Minderheiten hinwegbestimmen.
Und drittens bin ich kein Fan hinsichtlich der Einmischung in Angelegenheiten anderer Staaten, dh aber nicht das man das Systhem nicht kritisieren und ablehnen darf erst Recht dann nicht wenn abzusehen ist das ähnliche und vergleichbare Systheme im Rahmen der Islamisierung auch unsere Zukunft bestimmen könnten.
Würfelqualle
08.01.2020, 09:03
Jetzt droht der Iran Israel, die die A Bombe haben.
nurmalso2.0
08.01.2020, 09:07
Idiot. Wer will denn erkennen, ob du Atheist, wenn du nicht jede Minute erwähnst, dass du Atheist bist und die Kulturen vor Ort respektierst. Atheismus hat dir wirklich ins Gehirn geschissen.
Na wenn ich zum Beispiel bei der Einreise in den Gottesstaat vergesse das Dawkins-T-Shirt auszuziehen. Man kann es selbstverständlich auch so machen wie Claudia Roth bei ihrem Iranbesuch, also so wie es dir vorschwebt, bloß nicht auffallen und sich mit Vaseline einschmieren ....
Differentialgeometer
08.01.2020, 09:08
Dummkopf, geh Bibel lesen!
https://hpd.de/artikel/wuerde-ich-den-iran-zurueckkehren-wuerde-ich-hingerichtet-werden-16891
Ach, Du bist ein Heuchler. Der Typ hat die Regierung kritisiert und obendrein vermutlich auch sonst nur gegen den Islam gepestet; die ztierten Suren sind wie folgt:
Sure 4 Vers 89 besagt:
„Sie möchten gerne, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so dass ihr (alle) gleich seiet. Nehmt euch daher von ihnen keine Vertrauten. Kehren sie sich von euch ab, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet.“
In Sure 4.90 geht es weiter:
„Wenn sie sich jedoch von euch fernhalten und euch Frieden anbieten, so hat euch Allah keine Veranlassung gegeben, gegen sie vorzugehen.“
Die beiden Verse beziehen sich auf Andersgläubige, die Muslimen ihren Glauben aufzwingen und damit auch erniedrigen wollen. Der Islam geht nicht gegen andere Glaubensrichtungen vor, so wie der IS nicht Mohammeds Werk fortführt. Dieser hat keine unschuldigen Menschen getötet, die in Frieden kamen, und schon gar keine Muslime, wofür der IS bekannt ist.
2.217
Dem Schöpfer der Himmel und der Erde! Wenn Er eine Sache beschließt, so sagt Er nur zu ihr: "Sei!" und sie ist.
Was das mit religiöser Verfolgung zu tun hat, bleibt sein Geheimnis.
9, 72
Allah hat den gläubigen Männern und den gläubigen Frauen verheißen, immerdar in Gärten zu verweilen, die von Bächen durchflossen werden, und (Er hat ihnen) herrliche Wohnstätten in den Gärten von Eden (verheißen). Allahs Wohlgefallen aber ist noch größer. Das ist der gewaltige Gewinn.
9,73
O Prophet, kämpfe gegen die Ungläubigen und die Heuchler. Und sei streng mit ihnen. Ihre Herberge ist Dschahannam, und schlimm ist das Ende.
Das ist eine generelle Anweisung, dass man sich von Götzendienern im Kampf gar nichts bieten lassen muss.
Das Problem mit Spinnern wie Dir ist, dass man Dir jeden Scheissdreck präsentieren kann und Du bereitwillig die Beine breit machst und das als Wahrheit erachtest, SOLANGE es zu Deiner Agenda passt.
Blackbyrd
08.01.2020, 09:08
---
Gibt es nicht sehr viel anderslautende Berichte und Eindrücke aus dem Iran. Ich habe des Öfteren für die Iraner arbeiten dürfen und habe deren Verhalten sehr gut kennengelernt. Es zählt dort weiterhin, dass das beste technische Equipment aus den USA kommt. Auch ist der normale Bürger mit den ewigen Kriegen der Revolutionsgarden nicht einverstanden, die meisten Iraner wünschen sich mehr Freiheiten und eine bessere wirtschaftlich Lage im Land. Klar, dass viele Iraner Deutsche mögen, aber nur wenn diese ihnen kräftig unter die Arme greifen, sei es technischer oder wirtschaftlicher Art.
amendment
08.01.2020, 09:10
Das Schah-Regime hatte abgewirtschaftet, es galt als USA-hörig und korrupt. Dass der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben wird, hat historisch jede Menge Parallelen.
Es wird ein neues Persien geben, das uns Europäern wohlgesonnen sein wird - zwar weiterhin islamisch, aber keinesfalls islamistisch. Einfach abwarten....
Der Schah war auch nur ein korrupter Diktator. Nicht, dass mich das stören würde, aber wie passt das zu eurem Demokratie-Fetisch?
nun zum einen war der Schah entsprechend einer königlichen Erbfolge an der Macht zum anderen war er eben kein Islamist, und hatte mit den Mullahs nichts am Hut, er wäre uU eben ein Herrscher geworden wie Hussein oder Asssad unf Mubarak der den islam und seine Auswüchse eben klein gehalten hätte - aber offensichtlich wollte die Bevölkerung lieber die Scharia.
Differentialgeometer
08.01.2020, 09:15
nun zum einen war der Schah entsprechend einer königlichen Erbfolge an der Macht zum anderen war er eben kein Islamist, und hatte mit den Mullahs nichts am Hut, er wäre uU eben ein Herrscher geworden wie Hussein oder Asssad unf Mubarak der den islam und seine Auswüchse eben klein gehalten hätte - aber offensichtlich wollte die Bevölkerung lieber die Scharia.
Die Schergen Deines geliebten Protodiktators haben ja sogar in Deutschland auf Studenten eingeprügelt. Das findest Du anti-deutsches Würstchen natürlich geil, ne?
Klopperhorst
08.01.2020, 09:17
Gibt es nicht sehr viel anderslautende Berichte und Eindrücke aus dem Iran. Ich habe des Öfteren für die Iraner arbeiten dürfen und habe deren Verhalten sehr gut kennengelernt. Es zählt dort weiterhin, dass das beste technische Equipment aus den USA kommt. Auch ist der normale Bürger mit den ewigen Kriegen der Revolutionsgarden nicht einverstanden, die meisten Iraner wünschen sich mehr Freiheiten und eine bessere wirtschaftlich Lage im Land. Klar, dass viele Iraner Deutsche mögen, aber nur wenn diese ihnen kräftig unter die Arme greifen, sei es technischer oder wirtschaftlicher Art.
90% der Nachrichten über den Iran sind von der CIA bzw. CIA-Medien gestreut. Da kommt nichts, was die westlichen Bürger "verunsichern" könnte, wie z.B. das diametrale Bild, das ein Moderator des Forums vor einigen Monaten im internen Bereich zeichnete. Verlass dich also nicht auf westliche Medienberichte bei einer Beurteilung der Situation im Iran.
---
Das Schah-Regime hatte abgewirtschaftet, es galt als USA-hörig und korrupt. Dass der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben wird, hat historisch jede Menge Parallelen.
Es wird ein neues Persien geben, das uns Europäern wohlgesonnen sein wird - zwar weiterhin islamisch, aber keinesfalls islamistisch. Einfach abwarten....
Nun es ist halt typische linke Menstalität, das Sandkorn im Getriebe des aktuelle Systhems zu finden das aufzublasen das ganze abzuschaffen und durch etwas zu ersetzen was in der Auswirkung 1000 mal schlimmer ist.....ja das hat in der Historie parallelen vor allem bei linken Ideologen..... ändert aber nichts an der Verwerflichkeit und Dummheit.
und nein es gibt keine Vereinbarkeit von Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Gleichberechtigun und der Scharia/Koran/Islam, das gab es noch nie, gibt es aktuell nirgendwo und wird es auch nie geben
Würfelqualle
08.01.2020, 09:18
AKK fordert den Iran auf , deeskalierend zu sein.
@Quelle welt liveticker
Abgekartertes Spiel zwischen Trump und Iran?
Ist auch meine Vermutung!
Der Iran durfte sich jetzt mal ein wenig austoben, um sein Gesicht zu wahren!
frundsberg
08.01.2020, 09:20
90% der Nachrichten über den Iran sind von der CIA bzw. CIA-Medien gestreut. Da kommt nichts, was die westlichen Bürger "verunsichern" könnte, wie z.B. das diametrale Bild, das ein Moderator des Forums vor einigen Monaten im internen Bereich zeichnete. Verlass dich also nicht auf westliche Medienberichte bei einer Beurteilung der Situation im Iran.
---
Richtig. Westliche Medien reden ja auch bei uns von den Errungenschaften ihrer multikulturellen Gesellschaft, der Alternativlosigkeit von Windkraftanlagen in Wäldern und der bösartigen Schlechtigkeit der Nazis.
Würfelqualle
08.01.2020, 09:21
Ist auch meine Vermutung!
Der Iran durfte sich jetzt mal ein wenig austoben, um sein Gesicht zu wahren!
Austoben lach, Silvesterraketen mit deutschen Prüfzeichen haben mehr Zerstörungskraft.
frundsberg
08.01.2020, 09:24
AKK fordert den Iran auf , deeskalierend zu sein.
US-Regierung an den Iran:
"Werter Iran, habt Euch mal nicht so, nur weil wir einen von Euren Generälen liquidieren. Die Familien des Generals + 7 weiterer Männer werden's überleben.
Und bedenkt, was wir den Deutschen antaten: Wir brannten im 3-fach Schlag 1945 eine mit Flüchtlingen hoffnungslos überfüllte Stadt aus und ließen nach dem Krieg
knapp 5 Mio. Deutsche verhungern. Seid's also nicht so närrisch, und geht uns nicht zu sehr auf den Sack! Sonst ..., denn wir können auch anders."
Eure Demokratie, der Westen, USA + Israel
amendment
08.01.2020, 09:26
Nun es ist halt typische linke Menstalität, das Sandkorn im Getriebe des aktuelle Systhems zu finden das aufzublasen das ganze abzuschaffen und durch etwas zu ersetzen was in der Auswirkung 1000 mal schlimmer ist.....ja das hat in der Historie parallelen vor allem bei linken Ideologen..... ändert aber nichts an der Verwerflichkeit und Dummheit.
und nein es gibt keine Vereinbarkeit von Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Gleichberechtigun und der Scharia/Koran/Islam, das gab es noch nie, gibt es aktuell nirgendwo und wird es auch nie geben
Der Fortschritt wird auch vor Persien nicht Halt machen - und da Fortschritt nicht mit der Scharia kompatibel ist, wird alles Weitere seinen Gang gehen... ;-)
Ich bin da zuversichtlich.
80 Tote laut PressTV. US-Stützpunkt völlig zerstört.
https://de.sputniknews.com/panorama/20200108326314112-tote-nach-raketenangriff-auf-us-truppen-irak/
Jetzt haben die Amis ihr Pearl Harbor. Mal sehen, was jetzt passiert.
Javad Zarif
...
Iran took & concluded proportionate measures in self-defense under Article 51 of UN Charter targeting base from which cowardly armed attack against our citizens & senior officials were launched.
We do not seek escalation or war, but will defend ourselves against any aggression.
eine andere Quelle auf Twitter (https://twitter.com/DEFCONWSALERTS/status/1214738871554125825?s=20):
DEFCONWarningSystem
...
Iran says it has "concluded" its response to the killing of its general, indicating that it is hoping the U.S. will not respond to the recent attack. #IranvsUSA
Sie habe also ihre Vergeltung beendet und hoffen auf keine Gegen-Reaktionen, bzw. wollen keine Eskalation oder gar Krieg!
Der 3. Weltkrieg fällt aus!
Klopperhorst
08.01.2020, 09:29
...
Sie habe also ihre Vergeltung beendet und hoffen auf keine Gegen-Reaktionen, bzw. wollen keine Eskalation oder gar Krieg!
Der 3. Weltkrieg fällt aus!
Mal abwarten, ob es wirklich 80 Tote im Stützpunkt gab. Andere Quellen sagen, dass alle Raketen abgefangen wurden.
---
autochthon
08.01.2020, 09:29
Schade gelle?
Die Schergen Deines geliebten Protodiktators haben ja sogar in Deutschland auf Studenten eingeprügelt. Das findest Du anti-deutsches Würstchen natürlich geil, ne?
welche Schregen welches Protodiktators und was hat das mit meiner feststellung zu tun? Werd konkret wenn du mir Zeugs an den Kopf wirfst, vor allem geh drauf ein was ich schreibe anstatt zu trollen.
ansonsten kannst du dir deine Beleidungen sparen, für dich gilt das gleiche wie Flaschengeist - geh doch ein paar ungläubige mit deinen Geistesbrüdern köpfen, und lass mich in Ruhe mit deiner islamischen Hybris.
Würfelqualle
08.01.2020, 09:30
Der Fortschritt wird auch vor Persien nicht Halt machen - und da Fortschritt nicht mit der Scharia kompatibel ist, wird alles Weitere seinen Gang gehen... ;-)
Europa versinkt im Muselwahn und im Iran soll es besser werden ?
SprecherZwo
08.01.2020, 09:31
Jaja, natürlich Maschinen und Anlagen aus den USA sind weltweit begehrt. Du lächerliche Propagandatröte.
Austoben lach, Silvesterraketen mit deutschen Prüfzeichen haben mehr Zerstörungskraft.
" ... ein wenig ... Gesicht wahren ... "
Mindestens 80 Tote nach Raketenangriff auf US-Truppen im Irak – TV (https://de.sputniknews.com/panorama/20200108326314112-tote-nach-raketenangriff-auf-us-truppen-irak/)
06:33 08.01.2020 (aktualisiert 10:18 08.01.2020)
Bei einem Raketenangriff des Irans auf vom US-Militär genutzte irakische Stützpunkte in der Nacht auf Mittwoch sind laut einem iranischen Medienbericht mindestens 80 Menschen getötet worden.
„80 Menschen sind bei Raketenangriffen des Irans auf US-Basen im Irak ums Leben gekommen“, teilte der iranische Fernsehsender „Press TV“ auf Twitter mit.
...
Dem Rache-Gott des kleinen Mannes auf der Straße wurde Genüge getan!
Klopperhorst
08.01.2020, 09:33
Richtig. Westliche Medien reden ja auch bei uns von den Errungenschaften ihrer multikulturellen Gesellschaft, der Alternativlosigkeit von Windkraftanlagen in Wäldern und der bösartigen Schlechtigkeit der Nazis.
Iran gehört zur "Achse des Bösen" wie einst das Deutsche Reich.
Grund ist, dass es eine zu starke Regionalmacht ist und sich dem westlichen Bankensystem und der Demokratie verwehrt, wie einst das Deutsche Reich, also Politik für die eigenen Leute will, die Bodenschätze nicht an multinationale Konzerne verhökern und die eigene Kultur erhalten.
---
Mal abwarten, ob es wirklich 80 Tote im Stützpunkt gab. Andere Quellen sagen, dass alle Raketen abgefangen wurden.
---
Hätte es tatsächlich 80 Tote unter den us-Amerikanern gegeben, wären die lange nicht so entspannt!
Blackbyrd
08.01.2020, 09:33
---
Das mit den 90% glaube ich dir nicht, das ist wohl eher deine persönliche Meinung. Du übersiehst natürlich absichtlich, dass ich des Öfteren für die Iraner gearbeitet hatte und deren Verhalten, so wie "dein" Moderator, einschätzen kann. Du solltest dich so gesehen ebenfalls nicht auf die islamischen Medienberichte verlassen, hatte die doch von 80 getöteten Amerikanern und von der vollständigen Zerstörung des Militärflughafens berichtet.
...du bist ein Träumer.....leider ist die Realität mehr so etwas wie ein Erwachen nach einer durchzechten Nacht.
Die Wahrscheinlichkeit das die gesellschaftlichen Zustände in den westlichen Ländern so werden wie im Islam oder in Afrika ist bei weitem höher als das Afrka oder islamische Länder so werden wie wir - gerad auch hinsichtlichzukünftiger Verknappung von Rohstoffen Wasser und Lebensraum.
SprecherZwo
08.01.2020, 09:36
Grund ist, dass es eine zu starke Regionalmacht ist und sich dem westlichen Bankensystem und der Demokratie verwehrt, wie einst das Deutsche Reich, also Politik für die eigenen Leute will, die Bodenschätze nicht an multinationale Konzerne verhökern und die eigene Kultur erhalten.
---
Und genau deshalb solidarisiert sich jeder Deutsche, der noch deutsch denkt, mit dem Iran und nicht mit den Ami-Bastarden.
*********e sind als Volksverräter zu betrachten.
Jaja, natürlich Maschinen und Anlagen aus den USA sind weltweit begehrt. Du lächerliche Propagandatröte.
Sandneger kaufen wohl durchaus gern amerikanische Anlagen. Europäische Produkte sind ihnen zu hoch entwickelt. Hat mal ein Dozent bei der Abhandlung des ASME-Code (Druckbehälter) erzählt. Der ASME-Code ist in Teilen ganz primitiv mit Blut geschrieben worden und daher haben die Behälter oft unnötig große Wandstärken, dafür rückständige Werkstoffe. Die Primitivvölker nehmen das als größere Sicherheit gegen Fehlbehandlung. Unsere Hochtechnologie mit optimierten Werkstoffen und geringen Wandstärken ist denen zu verkopft und sie mißtrauen ihr teilweise. Da kauft Primitivvolk eben bei einem anderen Primitivvolk ein.
Blackbyrd
08.01.2020, 09:37
Willst du etwa abstreiten, dass auf vielen Erdölförderungsanlage fast ausschließlich amerikanisches Equipment eingesetzt wird und wo dieses Equipment fehlt ist es schwierig mit der Ölförderung, Venezuela lässt grüßen.
SprecherZwo
08.01.2020, 09:37
---
Klar behaupten die Amis sowas.
amendment
08.01.2020, 09:38
Europa versinkt im Muselwahn und im Iran soll es besser werden ?
Europa versinkt nicht im Muselwahn - und wird das auch niemals tun.
Zuvor hebe ich noch das Regiment "Prinz Eugen" aus und ließe die Kameraden zu den entsprechenden Brennpunkten ausrücken, um auch unter den Muselmännern eine diesbezügliche Klarheit zu schaffen.
Das mit den 90% glaube ich dir nicht, das ist wohl eher deine persönliche Meinung. Du übersiehst natürlich absichtlich, dass ich des Öfteren für die Iraner gearbeitet hatte und deren Verhalten, so wie "dein" Moderator, einschätzen kann. Du solltest dich so gesehen ebenfalls nicht auf die islamischen Medienberichte verlassen, hatte die doch von 80 getöteten Amerikanern und von der vollständigen Zerstörung des Militärflughafens berichtet.
laut aktuellen Nachrichten hier, wurde kein einziger getötet weil sie vorher gewarnt waren.
vllt ist das aber die Möglichkeit für den Iran das Gesicht zu wahren und trotzdem einen Krieg zu verhindern.
Iran vermeldet 80 Tote und Blutrache erfolgreich, und wahrt das Gesicht, die amis haben keine Verluste und müssen nicht zwingend eine Gegenattacke starten
nurmalso2.0
08.01.2020, 09:41
Ach, Du bist ein Heuchler. Der Typ hat die Regierung kritisiert und obendrein vermutlich auch sonst nur gegen den Islam gepestet; die ztierten Suren sind wie folgt:
Sure 4 Vers 89 besagt:
In Sure 4.90 geht es weiter: Die beiden Verse beziehen sich auf Andersgläubige, die Muslimen ihren Glauben aufzwingen und damit auch erniedrigen wollen. Der Islam geht nicht gegen andere Glaubensrichtungen vor, so wie der IS nicht Mohammeds Werk fortführt. Dieser hat keine unschuldigen Menschen getötet, die in Frieden kamen, und schon gar keine Muslime, wofür der IS bekannt ist.
2.217
Was das mit religiöser Verfolgung zu tun hat, bleibt sein Geheimnis.
9, 72
9,73
Das ist eine generelle Anweisung, dass man sich von Götzendienern im Kampf gar nichts bieten lassen muss.
Das Problem mit Spinnern wie Dir ist, dass man Dir jeden Scheissdreck präsentieren kann und Du bereitwillig die Beine breit machst und das als Wahrheit erachtest, SOLANGE es zu Deiner Agenda passt.
Da nehme ich doch lieber den Urknall und die Evolution als die Befehle eines Dschibril
Zuvor hebe ich noch das Regiment "Prinz Eugen" aus und ließe die Kameraden zu den entsprechenden Brennpunkten ausrücken, um auch unter den Muselmännern eine diesbezügliche Klarheit zu schaffen.
in spätestens 2 Generationen werden Muslime die relative Mehrheit in D und Westeuropa stellen. Das ist ein statistisches Fakt und nichts was wir bereit wären zu tun kann das ändern.
Würfelqualle
08.01.2020, 09:42
Wo wohnst du ? In einem Dörfchen ? Fange mal in Berlin an.
Differentialgeometer
Da nehme ich doch lieber den Urknall und die Evolution als die Befehle eines Dischbril
Gut, also kein Eingehen auf Argumente, wie man es von kleingeistigen Mitläufern und gehirngewaschenen GEZ-Gläubigen kennt. Schön.
EDIT: Kannst Du die Gleichungen, aus denen man auf den Urknall schließen kann überhaupt hinschreiben? Also ich schon.... Du blubberst halt nur nach, was man Dir erzählt.
SprecherZwo
Willst du etwa abstreiten, dass auf vielen Erdölförderungsanlage fast ausschließlich amerikanisches Equipment eingesetzt wird und wo dieses Equipment fehlt ist es schwierig mit der Ölförderung, Venezuela lässt grüßen.
Als ob es nichts anderes als die Erdölwirtschaft gäbe.
Großmoff
08.01.2020, 09:43
Und genau deshalb solidarisiert sich jeder Deutsche, der noch deutsch denkt, mit dem Iran und nicht mit den Ami-Bastarden.
Hier solidarisiert sich niemand mit irgendwas. Iran geht den meisten am Arsch vorbei, interessiert keinen die Bohne obs den Staat gibt oder nicht.
SprecherZwo
08.01.2020, 09:43
in spätestens 2 Generationen werden Muslime die relative Mehrheit in D und Westeuropa stellen. Das ist ein statistisches Fakt und nichts was wir bereit wären zu tun kann das ändern.
Das Bombardieren von moslemischen Ländern wird daran ganz sicher nichts ändern.
Großmoff
08.01.2020, 09:44
Im Nahen Osten ist das (immer noch) der wichtigste Industriezweig. Nicht ohne Grund haben die dafür sogar ein eigenes Ministerium.
pixelschubser
Du bist ja ein lustiger Geselle!
Welche Kameraden willste denn aufbieten und wie bewaffnen, um den Muselmännern Klarheit zu verschaffen?!
Deine "Kameraden" sind schneller Asche, als der Musel "Allahu Akbar" ruft.
Blackbyrd
laut aktuellen Nachrichten hier, wurde kein einziger getötet weil sie vorher gewarnt waren.
vllt ist das aber die Möglichkeit für den Iran das Gesicht zu wahren und trotzdem einen Krieg zu verhindern.
Iran vermeldet 80 Tote und Blutrache erfolgreich, und wahrt das Gesicht, die amis haben keine Verluste und müssen nicht zwingend eine Gegenattacke starten
Würde nun ein im Iran lebender Mensch die erfolgreiche Rache anzweifeln, würde dieser sofort am Galgen hängen.
Klopperhorst
Hier solidarisiert sich niemand mit irgendwas. Iran geht den meisten am Arsch vorbei, interessiert keinen die Bohne obs den Staat gibt oder nicht.
Das ist ziemlich dumm. Immerhin ist er noch der einzige stabile Staat in der Region. Wenn der Iran zerfällt, wird auf die BRD ein Flüchtlingsstrom zusteuern, der 2015 weit in den Schatten stellt.
---
Das Bombardieren von moslemischen Ländern wird daran ganz sicher nichts ändern.
das nicht Bombardieren auch nicht.
Differentialgeometer
--> Hier (https://de.wikipedia.org/wiki/Demonstration_am_2._Juni_1967_in_West-Berlin), Du geschichtsloser Freak. Natürlich ist die Rede vom Schah, was Du mit mehr als zwei Hirnzellen auch selbst hättest herleiten können.
nurmalso2.0
08.01.2020, 09:45
Gut, also kein Eingehen auf Argumente, wie man es von kleingeistigen Mitläufern und gehirngewaschenen GEZ-Gläubigen kennt. Schön.
EDIT: Kannst Du die Gleichungen, aus denen man auf den Urknall schließen kann überhaupt hinschreiben? Also ich schon.... Du blubberst halt nur nach, was man Dir erzählt.
Claudia Roth ging auf "Argumente" des Islam ein, muss nicht sein.
https://mediaproxy.nordbayern.de/v3/image/images.nordbayern.de/ThumbnailatorAspectResizeFilter/w588dp/image/contentid/policy:1.4150359:1501358149/wohrl.jpg?f=16%3A9&h=816&m=FIT&w=1680&$p$f$h$m$w=9b3cd41
Differentialgeometer
08.01.2020, 09:46
Claudia Roth ging auf "Argumente" des Islam ein, muss nicht sein.
https://mediaproxy.nordbayern.de/v3/image/images.nordbayern.de/ThumbnailatorAspectResizeFilter/w588dp/image/contentid/policy:1.4150359:1501358149/wohrl.jpg?f=16%3A9&h=816&m=FIT&w=1680&$p$f$h$m$w=9b3cd41
Danke; Du hast Deine Dummheit und sagenhafte Ignoranz bereits ausreichend bezeugt. Du kannst aufhören.
Großmoff
Das ist ziemlich dumm. Immerhin ist er noch der einzige stabile Staat in der Region. Wenn der Iran zerfällt, wird auf die BRD ein Flüchtlingsstrom zusteuern, der 2015 weit in den Schatten stellt.
---
Hat man beim Irak auch gesagt.
Abgesehen davon ist es nicht unsere Aufgabe, uns mit anderen Staaten zu solidarisieren. Sondern einfach dafür zu sorgen, das deren Probleme nicht zu uns kommen.
Und wenn das bedeutet, die Grenzen dicht zu machen, dann eben genau so.
Blackbyrd
Du bist doch derjenige, der immer und immer wieder den USA unterstellt, dass diese es nur auf das Erdöl anderer Staaten scharf ist. :crazy:
amendment
08.01.2020, 09:47
...du bist ein Träumer.....leider ist die Realität mehr so etwas wie ein Erwachen nach einer durchzechten Nacht.
Die Wahrscheinlichkeit das die gesellschaftlichen Zustände in den westlichen Ländern so werden wie im Islam oder in Afrika ist bei weitem höher als das Afrka oder islamische Länder so werden wie wir - gerad auch hinsichtlichzukünftiger Verknappung von Rohstoffen Wasser und Lebensraum.
Ich bin ein Seher, kein Träumer! ;-)
Sämtliche Religionen sind langfristig soziologisch-ideologische Auslaufmodelle. Das sehe ich mit absoluter Klarheit.
nurmalso2.0
08.01.2020, 09:48
---
---
Also ein Flüchtlingsstrom von Gebildeten?
Großmoff
Sämtliche Religionen sind langfristig soziologisch-ideologische Auslaufmodelle. Das sehe ich mit absoluter Klarheit.
Das denke ich nicht. Jedenfalls nicht auf absehbare Zeit.
---
und - lieber ein ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
kommen tun sie sowieo die islamisierung findet so oder so statt, lieber schnell so das es jeder erlebt als langsam und siechend so dass es die aktuelle Generation weiter leugnen kann.
und nein das ist keine Zustimmung oder Befürwortung zu irgendeinem Krieg, nur ein Aussage das es keinen Unterschied für uns macht.
Würfelqualle
Warze Roth ja
Stötteritz
Erbfolge? Also der letzte Schah hat seine „Erbfolge“ von Mama CIA und Papa „britischer Geheimdienst“ angetreten. Nicht vom demokratisch gewählten Präsidenten Mohammed Mossadegh.
Klopperhorst
Abgesehen davon ist es nicht unsere Aufgabe, uns mit anderen Staaten zu solidarisieren. Sondern einfach dafür zu sorgen, das deren Probleme nicht zu uns kommen.
Es ist ja auch so gekommen beim Irak, Syrien, Libyen. Diese Staaten wurden von der Nato und USA destabilisiert und demokratisiert.
Jetzt sind sie Herkunft der meisten Asylanten und fallen als Puffer weg, wie z.B. Libyen, das vorher die afrikanischen Massen zurück hielt.
Der Iran ist ein Puffer für Millionen Pakistaner, Afghanen usw. die dort auch in großen Camps leben. Bricht deren Versorgung zusammen, werden sie alle nach Europa durchbrechen.
---
Differentialgeometer
André Malraux meinte:
„Das 21. Jahrhundert wird religiös sein, oder es wird nicht sein“.
Religion wird solange existent bleiben solange es Mensche auf dem Planeten gibt, ganz sicher
aber lassen wir das wir sind hier zu sehr off-topic.
Erbfolge? Also der letzte Schah hat seine „Erbfolge“ von Mama CIA und Papa „britischer Geheimdienst“ angetreten. Nicht vom demokratisch gewählten Präsidenten Mohammed Mossadegh.
wie meinen?
Mohammad Reza Pahlavi (persisch محمدرضا پهلوی, DMG Moḥammad-Reża Pahlavī [moɦæˈmːæd reˈzɑː pæɦlæˈviː] * 26. Oktober 1919 in Teheran; † 27. Juli 1980 in Kairo) entstammte der Herrscherdynastie Pahlavi und war der letzte iranische Schah.
Nach der Abdankung seines Vaters Reza Schah Pahlavi im Zuge der anglo-sowjetischen Invasion des Iran bestieg er am 17. September 1941 den Thron. Mit Unterstützung der Vereinigten Staaten errichtete Pahlavi in der Folge ein autoritäres Regime und ließ die Opposition durch den Geheimdienst SAVAK unterdrücken. Am 26. Oktober 1967 krönte er sich zum Schahanschah („König der Könige“).
https://de.wikipedia.org/wiki/Mohammad_Reza_Pahlavi
Das mag für Religion/en gelten, aber nicht für den Glauben an Gott und die Menschheit...
"Gott" ist nunmal der Glaube und Gedanken der Menschheit und der Glaube und Gedanken an die Menschheit und ihre Menschlichkeit.
SprecherZwo
08.01.2020, 09:52
das nicht Bombardieren auch nicht.
Natürlich. Wäre Libyen nicht von deinem heißgeliebten Wertewesten zerbombt worden oder hätte man in Syrien nicht die Terroristen unterstützt um Assad zu stürzen hätten wir hier sehr viele Moslems weniger.
Großmoff
08.01.2020, 09:53
Es ist ja auch so gekommen beim Irak, Syrien, Libyen. Diese Staaten wurden von der Nato und USA destabilisiert und demokratisiert.
Jetzt sind sie Herkunft der meisten Asylanten und fallen als Puffer weg, wie z.B. Libyen, das vorher die afrikanischen Massen zurückhielt.
Der Iran ist ein Puffer für Millionen Pakistaner, Afghanen usw. die dort auch in großen Camps leben. Bricht deren Versorgung zusammen, werden sie alle nach Europa durchbrechen.
---
Meine Haltung zu dem Thema habe ich ja bereits geäussert. Die Grenzen sind zu und werden bewaffnet verteidigt.
Es kommen auch keine afrikanische "Massen". Die Kapazität der Schlauchboote ist begrenzt. Und wenn es nach mir ginge, würde auch keines von denen hier anlanden.
Es ist ein Irrweg anzunehmen, man könne sich den Schutz vor Migration erkaufen, indem man sich mit 3. Welt Ländern aus dem Nahen Osten solidarisiert.
Würfelqualle
Die Wetterfee auf WELT, würde auch gern man durchknattern.
amendment
Die Statistik geht davon aus, dass sich die Parameter bezüglich dieser Prognosen nicht verändern. Doch das werden sie. GANZ SICHER!
SprecherZwo
08.01.2020, 09:54
Du bist doch derjenige, der immer und immer wieder den USA unterstellt, dass diese es nur auf das Erdöl anderer Staaten scharf ist. :crazy:
Nö. Der Iran wird nicht wegen Erdöl, sondern wegen der Zionlobby attackiert
nurmalso2.0
08.01.2020, 09:54
Danke; Du hast Deine Dummheit und sagenhafte Ignoranz bereits ausreichend bezeugt. Du kannst aufhören.
Die Dummen sind in dem Foto an der Wand und deren Überzeugung liegt nachweisbar in Märchenbuch bei dir auf dem Tisch.
Mir schon klar dass eure Einfältigkeit mit Atheisten ein Problem hat. Na sag schon, dass du mich am liebsten an einem Kran baumlen sehen würdest. Gib deinem Herzen einen kleinen Stoß.
Dr Mittendrin
08.01.2020, 09:56
Russland China und Frankreich kann das auch.
SprecherZwo
08.01.2020, 09:57
Es sind ja auch haufenweise Iraker hier.
Dr Mittendrin
08.01.2020, 09:57
Nö. Der Iran wird nicht wegen Erdöl, sondern wegen der Zionlobvy attackiert
Das noch einzig stabile Land in Nahost. Kann ja nicht sein
Steht nur Freunden zu, den Saudis.
Natürlich. Wäre Libyen nicht von deinem heißgeliebten Wertewesten zerbombt worden oder hätte man in Syrien nicht die Terroristen unterstützt um Assad zu stürzen hätten wir hier sehr viele Moslems weniger.
was nichts an der islamisierung ändern würde. Auch ohne Kriege haben wir eine Einwanderung aus dem islamischen afrikansichen Raum von 200-300k im Jahr zu verzeichnen. Dazu die entsprechenden Geburtenraten die 200-500% höher liegen. demographisch mathematisch und statistisch ist der Weg eindeutig vorgezeichnet - mit Kriege oder ohne.
Differentialgeometer
08.01.2020, 09:59
Die Dummen sind in dem Foto an der Wand und deren Überzeugung liegt nachweisbar in Märchenbuch bei dir auf dem Tisch.
Mir schon klar dass eure Einfältigkeit mit Atheisten ein Problem hat. Na sag schon, dass du mich am liebsten an einem Kran baumlen sehen würdest. Gib deinem Herzen einen kleinen Stoß.
Warum denn? A. Du nimmst Dich viel zu wichtig. B. Ich bin für freie Meinungsäusserung (auch wenn sie dumm ist). C. Wenn man dumm' Zeuch redet, muss man das Echo vertragen.
Da ich ja für Dich offenbar lediglich mit Phantastereien beschäftige, aber Du die ganz harten Fakten bevorzugst, wiederhole ich meine Frage: Welche theoretischen/experimentellen Belege kennst Du denn, die für den Urknall sprechen? Denn wenn Du da nichts auf der Pfanne hast, dann glaubst Du letztlich auch nur, was man Dir erzählt.... Ich sehe da keinen Unterschied zum Gläubigen, der seine Thesen auch nicht verifizieren kann....
SprecherZwo
08.01.2020, 10:00
was nichts an der islamisierung ändern würde. Auch ohne Kriege haben wir eine Einwanderung aus dem islamischen afrikansichen Raum von 200-300k im Jahr zu verzeichnen. Dazu die entsprechenden Geburtenraten die 200-500% höher liegen. demographisch mathematisch und statistisch ist der Weg eindeutig vorgezeichnet - mit Kriege oder ohne.
Bevor Ghaddafi weggebombt wurde, kamen nahezu keine Afrikaner über das Mittelmeer.
Die Statistik geht davon aus, dass sich die Parameter bezüglich dieser Prognosen nicht verändern. Doch das werden sie. GANZ SICHER!
Und du meinst diese Annahme ist durch mehr begründet als nur durch blosse Hoffnung und Träumerei :)
Was genau sollte denn passierne was diese Parameter ändert?
Zuallererst sollten wir alle glücklich sein, daß es keinen Krieg gibt!
Dann sollten wir den Hass ablegen, um mit klarem Verstand an die Sache ranzugehen!
nurmalso2.0
08.01.2020, 10:01
Nö. Der Iran wird nicht wegen Erdöl, sondern wegen der Zionlobby attackiert
Weil der Iran Israel mit Auslöschung droht.
https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-drohungen-gegen-israel-deutschland-muss-sich-fuer-neue-iran-sanktionen-einsetzen/25081084.html
SprecherZwo
08.01.2020, 10:02
https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-drohungen-gegen-israel-deutschland-muss-sich-fuer-neue-iran-sanktionen-einsetzen/25081084.html
Blablabla.
amendment
Wo wohnst du ? In einem Dörfchen ? Fange mal in Berlin an.
Also Berlin ist definitiv nicht signifikant für ganz Deutschland. Ich wohne im Hamburger "Speckgürtel" - gerade WEGEN der Migrationsproblematik und wegen der Kinder sind wir aus der Hamburger City hier hinaus gezogen. Bei uns gibt es sie noch, die "heile Welt".
Die Metropolen müssten allerdings dringend "entghettoisiert" werden.
Dr Mittendrin
Was SprecherZwo sagt beschleunigt Migration eben. Diese widerum ist wie ein Magnet ( komm auch mit )
Großmoff
Es sind ja auch haufenweise Iraker hier.
Richtig. Aber die Ursache dafür liegt nicht darin, dass der Irak destabilisiert wurde.
Differentialgeometer
08.01.2020, 10:04
richtig. Aber die ursache dafür liegt nicht darin, dass der irak destabilisiert wurde.
ahahahahahahhahaha
Bevor Ghaddafi weggebombt wurde, kamen nahezu keine Afrikaner über das Mittelmeer.
Richtig. Es war für Libyen und für Europa ein großes Verbrechen, Ghaddafi wegzubomben. Leider immer noch ein ungesühntes Verbrechen und das wird es wohl auch bleiben.
Politikqualle
08.01.2020, 10:05
Richtig. Aber die Ursache dafür liegt nicht darin, dass der Irak destabilisiert wurde.
.. Irak wird derzeitig durch den IRAN destabilisiert , da ist die Gefahr zu suchen ...
nurmalso2.0
Uncle Sam ist sicherlich kein Engel, aber sich deswegen mit den Geisteskranken in einem Gottesstaat solidarisieren ist schon megakrank.
Großmoff
ahahahahahahhahaha
Da gibt es nichts zu lachen - die Ursache liegt glasklar woanders.
der Knackpunkt war nicht der Angrff auf Lybien sondern die Aussenwirkung welche Merkel und Europa an die Welt gesendet hat, offene Grenzen für alle, jeder hat ein Recht auf Asyl (bzw Migration) +die entsprechendne Schlepper die da unterstützen und sich Seenotretter nennen.
Die noch daheim gebliebenen bekommen von ihren ausgewanderten Freunden und Familienangehörigen Nachrichten Handyviedeos etc wo erzählt wird wie toll hier alles ist, Geld ohne arbeiten zu müssen, beste medizinische Verosrgung ohne arbeiten zu müssen, liberale frauen, liberaler strafvollzug, harmlose Polizei.
Kriege haben darauf kaum einen Einfluss, diese Entwicklung wird weitergehen egal welche oder wieviele Krige gerade am laufen sind - Kriege gab es schon immer auch schon vor Lybien, ich denke da konnkret an den Irak Krieg, davor den Irak/Iran Krieg, den Krieg in Afghanistan - gab es da Flüchtlingswellen zu uns? Nein gab es nicht, aso hat es auch nichts mit den Kriegen zu tun, sonder einzig mit dem Verhalten unserer Gesellschaft.
Worin denn dann? :popcorn: Habe ich zur Regierungszeit vom ollen Saddam, als sie dort zwar die Klappe halten mussten aber verhältnismäßig sicher leben konnten, die vielen Iraker in Deutschland übersehen?
FranzKonz
08.01.2020, 10:07
nun zum einen war der Schah entsprechend einer königlichen Erbfolge an der Macht
Mal ganz abgesehen von der Legitimität irgendwelcher Varianten des Gottesgnadentums, solltest Du Dir diese königliche Erbfolge mal genauer anschauen.
zum anderen war er eben kein Islamist, und hatte mit den Mullahs nichts am Hut, er wäre uU eben ein Herrscher geworden wie Hussein oder Asssad unf Mubarak der den islam und seine Auswüchse eben klein gehalten hätte - aber offensichtlich wollte die Bevölkerung lieber die Scharia.
Wie beschissen muss es einem Volk unter einem Despoten gehen, dass es einen Pfaffen als kleineres Übel ansieht?
SprecherZwo
08.01.2020, 10:07
Da gibt es nichts zu lachen - die Ursache liegt glasklar woanders.
Als Saddam noch regierte kamen viel weniger Asylanten aus dem Irak.
pixelschubser
08.01.2020, 10:08
Ja und?! Was wäre denn so schlimm daran, Isreal ein für alle mal von der Landkarte zu tilgen? Die Störschweine wären sicher kein Verlust.
amendment
08.01.2020, 10:08
Du bist ja ein lustiger Geselle!
Welche Kameraden willste denn aufbieten und wie bewaffnen, um den Muselmännern Klarheit zu verschaffen?!
Deine "Kameraden" sind schneller Asche, als der Musel "Allahu Akbar" ruft.
Ginge es nach mir so hätte es das Problem mit dem IS nie gegeben. Ich hätte Methoden zur Partisanenbekämpfung anwenden lassen, die fernab jeglichen humanistischen Gedankens wären. Aber absolut effektiv bis zur Tabula rasa ihren Zweck erfüllt hätten. Es gäbe keine Märtyrer, weil es auch keine Märtyerfamilien mehr gäbe...
cornjung
08.01.2020, 10:09
Ja und ? Deutschland droht die Auslöschung, und du sorgst dich um Israel , die angeblich die beste Armee der Welt, 500 Atombomen die USA plus als angeblich auserwähltes Volk Jahve im Rücken haben ? Sag mal, gehts noch ? Das ist der Krieg der Juden mit den Musels um ihr geraubtes Land. Deutschland hat damit gar nichts zu tun.
nurmalso2.0
08.01.2020, 10:09
Warum denn? A. Du nimmst Dich viel zu wichtig. B. Ich bin für freie Meinungsäusserung (auch wenn sie dumm ist). C. Wenn man dumm' Zeuch redet, muss man das Echo vertragen.
Das gilt erst recht für dich, der ein Märchenbuch anhimmelt. Und wenn ich unwichtig bin, warum regst du dich dann so auf?
Da ich ja für Dich offenbar lediglich mit Phantastereien beschäftige, aber Du die ganz harten Fakten bevorzugst, wiederhole ich meine Frage: Welche theoretischen/experimentellen Belege kennst Du denn, die für den Urknall sprechen? Denn wenn Du da nichts auf der Pfanne hast, dann glaubst Du letztlich auch nur, was man Dir erzählt.... Ich sehe da keinen Unterschied zum Gläubigen, der seine Thesen auch nicht verifizieren kann....
Das ist hier nicht das Thema.
der Knackpunkt war nicht der angrff auf Lybien sondern die aussenwirkung welche Merkel und Europa an die Welt gesendet hat, offene Grenzen für alle jeder hat ein Recht auf Asyl +die entsprechendne Schlepper die da unterstützen und sich Seenotretter nennen. die noch daheim gebliebenen bekommen von ihren ausgewanderten Freunden und Familienangehörigen Nachrichten Handyviedeos etc wo erzählt wird wie toll hier alles ist, Geld ohne arbeiten zu müssen, beste medizinische Verosrgung ohne arbeiten zu müssen, liberale frauen, liberaler strafvollzug, harmlose Polizei.
Kriege haben darauf kaum einen Einfluss, diese entwicklung wird weitergehen egal welche oder wieviele Krige gerade am laufen sind - Kriege gab es schon immer auch schon vor Lybien, ich denke da konmkret an den Irak Krieg, davor den IRak iran Krieg, den Krieg in Afghanistan - gab es da Flüchtlingswellen zu uns? Nein gab es nicht, aso hat es auch nichts mit den Kriegen zu tun, sonder einzig mit dem Verhalten unserer Gesellschaft.
Libyen hatte damit sehr viel zu tun. Der olle Ghaddafi ließ die Neger nämlich nicht auf die Boote, die wurden wieder nach Hause geschickt. Es sei denn, man pinkelte ihm zu sehr ans Bein. Dann ließ er als kleine Geste mal ein paar Bötchen durch, damit man seinen Wert erkennen möge. Und dann kamen sogar hauptsächlich europäische Idioten daher, und bombten ihn weg.
Blablabla.
tu doch nicht so als wenn du nicht einer der ersten wärst die den Knopf zur Auslöschung aller Juden drücken würdest - und bei den iranischen Mullahs ist es nicht anders.
letztendlich ist das doch genau das was euch Nazis mit den Mullahs verbindet - der pathologische Antisemitismus.
Großmoff
08.01.2020, 10:10
Worin denn dann? :popcorn: Habe ich zur Regierungszeit vom ollen Saddam, als sie dort zwar die Klappe halten mussten aber verhältnismäßig sicher leben konnten, die vielen Iraker in Deutschland übersehen?
Hast du nicht. Aber der Grund dafür, dass du sie in D gesehen hast, liegt nicht darin, dass sie aus dem Irak geflohen sind. Sondern das D sie aufgenommen hat.
amendment
08.01.2020, 10:10
Das denke ich nicht. Jedenfalls nicht auf absehbare Zeit.
Also für mich sind die nächsten 200 Jahre eine absehbare Zeit.
Großmoff
08.01.2020, 10:11
Als Saddam noch regierte kamen viel weniger Asylanten aus dem Irak.
Richtig. Siehe meine Antwort an @Maitre.
SprecherZwo
08.01.2020, 10:11
Ja und ? Deutschland droht die Auslöschung, und du sorgst dich um Israel , die angeblich die beste Armee der Welt, 500 Atombomen die USA plus als auserwähltes Volk Jave im Rücken haben ? Sag mal, gehts noch ?
Israelische Politiker drohen mit Atombomben auf deutsche Städte, das scheint ihn nicht zu stören.
https://www.radio-utopie.de/2015/03/13/israelische-ultrarechte-werft-30-atombomben-auf-iran-deutschland-und-ruhe-ist-fuer-1000-jahre/
Wenn sowas ein iranischer Politiker gesagt hätte...
Die Ursache ist das Schleuserland Türkei, denn auch alle möglichen Nafris kommen ebenso zumeist aus der Türkei und deklarieren sich dort als Syrer etc. um...
Die Türkei hat bewusst alle möglichen Visa-Auflagen zu diesen Ländern extrem vereinfacht bzw sogar gänzlich davon befreit.
https://www.morgenpost.de/politik/article206932409/Marokkaner-kommen-auf-dem-Syrer-Ticket-nach-Deutschland.html
Ginge es nach mir so hätte es das Problem mit dem IS nie gegeben. Ich hätte Methoden zur Partisanenbekämpfung anwenden lassen, die fernab jeglichen humanistischen Gedankens wären. Aber absolut effektiv bis zur Tabula rasa ihren Zweck erfüllt hätten. Es gäbe keine Märtyrer, weil es auch keine Märtyerfamilien mehr gäbe...
Noch einfacher wäre es freilich gewesen, sie gar nicht erst zu erschaffen. Darf man nicht vergessen: Die sind ein Kind der US-Politik gewesen. Angestachelt von ihrem "Erfolg" in Afghanistan, proudly supported by CIA.
amendment
08.01.2020, 10:12
Das mag für Religion/en gelten, aber nicht für den Glauben an Gott und die Menschheit...
"Gott" ist nunmal der Glaube und Gedanken der Menschheit und der Glaube und Gedanken an die Menschheit und ihre Menschlichkeit.
Man ersetze "Gott" durch "Glauben" - das ist schon mehrfach in der Entwicklung der Gesellschaften gesehen. Es geht also.
SprecherZwo
08.01.2020, 10:13
tu doch nicht so als wenn du nicht einer der ersten wärst die den Knopf zur Auslöschung aller Juden drücken würdest - und bei den iranischen Mullahs ist es nicht anders.
letztendlich ist das doch genau das was euch Nazis mit den Mullahs verbindet - der pathologische Antisemitismus.
Israel ist mir scheissegal. Die sollen uns mit ihrem scheiss Holocaust-Gejammer in Ruhe lassen und aufhören die Region zu destabilisieren, fertig.
Libyen hatte damit sehr viel zu tun. Der olle Ghaddafi ließ die Neger nämlich nicht auf die Boote, die wurden wieder nach Hause geschickt. Es sei denn, man pinkelte ihm zu sehr ans Bein. Dann ließ er als kleine Geste mal ein paar Bötchen durch, damit man seinen Wert erkennen möge. Und dann kamen sogar hauptsächlich europäische Idioten daher, und bombten ihn weg.
dann wären sie halt über Algerien oder Ägypten oder Marokko oder Tunesien gekommen.
Und Migranten kommen nicht nur aus Zentralafrika sondern aben auch aus den Nafri staaten.
Und der Iran Irak krieg hat keine Flüchtlingswelle nach europa ausgelöst und auch nicht der Krieg in Afghanistan, nicht mal die Kriege/Sturz de Systeme in Lybien oder ägypten dh offensichtlich können in erster linie nicht die Kriege schuld daran sein das nun alle nach Deutschland dürfen und kommen.
amendment
08.01.2020, 10:13
Noch einfacher wäre es freilich gewesen, sie gar nicht erst zu erschaffen. Darf man nicht vergessen: Die sind ein Kind der US-Politik gewesen. Angestachelt von ihrem "Erfolg" in Afghanistan, proudly supported by CIA.
In dieser Beurteilung sind wir einer Meinung.
Großmoff
08.01.2020, 10:14
Israelische Politiker drohen mit Atombomben auf deutsche Städte, das scheint ihn nicht zu stören.
https://www.radio-utopie.de/2015/03/13/israelische-ultrarechte-werft-30-atombomben-auf-iran-deutschland-und-ruhe-ist-fuer-1000-jahre/
Wenn sowas ein iranischer Politiker gesagt hätte...
Da gabs mal so einen russischen Politiker in den 90er Jahren, der hat ähnlich phantasiert.
frundsberg
08.01.2020, 10:16
---
Das sehe ich auch so. Mir tut es leid, daß selbst hier im Forum nur eine Minderheit überhaupt dem Iran seine Eigenständigkeit gönnt. Die Mehrheit setzt auf Befreiung und Demokratisierung, ohne das man sich klarmacht, wie arrogant das gegenüber einem 70-Mio. Volk wirken muß. Zumal mal selbst ja befreit wurde und bis zum heutigen Tage besetzt geblieben ist.
Eigentlich ticken Völker nicht so, daß sie anderen Völkern, die weit weg wohnen, die selbe Erniedrigung wünschen, wie man sie selbst durchlebt hat.
Der Schlüssel liegt womöglich darin, daß die Selbstachtung, altertümlich Ehre genannt, und das Wissen um Zusammenhänge, dermaßen wirr und kaputt sind, daß man sich zum Iran so mißgünstig äußert. Andere argumentieren, daß dies ein Terror- und Verbecherstaat sei, der nun endlich "Raison" erfahren müsse.
Tja, wer selbst im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
In Summe ist die Haltung vieler sehr enttäuschend und ernüchternd. Denn objektiv betrachtet gibt es für keinen Deutschen einen Grund, einem anderen Staat einen US-amerikanischen Angriffskrieg zu wünschen. Denn Demokraten führen diesen Krieg nie ausschließlich gegen das feindliche Militär, sondern immer auch als Bestrafung gegen die Zivilbevölkerung (Deutsche, Palästinenser, Koreaner, Vietnamesen, Iraker, Serben, Afghanen etc. können ein Lied davon singen).
:hi:
Israel ist mir scheissegal. Die sollen uns mit ihrem scheiss Holocaust-Gejammer in Ruhe lassen und aufhören die Region zu destabilisieren, fertig.
lol wers glaubt, euer ganzes Leben kreist ausschliesslich um die Juden.
jeder Post von euch in diesem Forum hat irgendwas mit Israel und den Juden und das sie schuld an allem schlechten dieser Welt sind zu tun.
Man ersetze "Gott" durch "Glauben" - das ist schon mehrfach in der Entwicklung der Gesellschaften gesehen. Es geht also.
Du kannst ja gerne an einen Glauben glauben, ich glaube an Gott und die Menschheit.
amendment
08.01.2020, 10:17
Und du meinst diese Annahme ist durch mehr begründet als nur durch blosse Hoffnung und Träumerei :)
Was genau sollte denn passierne was diese Parameter ändert?
Die Annahme veränderter Parameter bezieht sich auf eine Größe, die leider bei den Prognosen nicht berücksichtigt wird: der progressiv wachsende gesellschaftliche Druck, den die "Natives" auszuhalten haben. Es gibt einen Punkt, wo sich Unzufriedenheit in aktiven Widerstand wandelt. Ginge es so weiter wie von dir prognostiziert, werden wir beide genau diese Situation noch zu Lebenszeiten miterleben...
Hast du nicht. Aber der Grund dafür, dass du sie in D gesehen hast, liegt nicht darin, dass sie aus dem Irak geflohen sind. Sondern das D sie aufgenommen hat.
Deutschland hat schon früher bereitwillig aufgenommen. Nur hatten Iraker früher keine Chance herzukommen. Auch war die Lebensgefahr in diesem Land nicht so groß wie heute nach der erfolgten "Demokratisierung". Wirtschaftlich gings ihnen auch besser. Dito für Libyen. Denen gings ja eigentlich richtig klasse. Haben all diese Spinner weggebombt. Zur Flüchtlingsaufnahme gehören immer zwei: Den der flüchtet und den der aufnimmt. Fehlt eine dieser Ingredienzien, kommt es nicht zur Massenflutung.
Großmoff
08.01.2020, 10:19
Deutschland hat schon früher bereitwillig aufgenommen. Nur hatten Iraker früher keine Chance herzukommen. Auch war die Lebensgefahr in diesem Land nicht so groß wie heute nach der erfolgten "Demokratisierung". Wirtschaftlich gings ihnen auch besser. Dito für Libyen. Denen gings ja eigentlich richtig klasse. Haben all diese Spinner weggebombt. Zur Flüchtlingsaufnahme gehören immer zwei: Den der flüchtet und den der aufnimmt. Fehlt eine dieser Ingredienzien, kommt es nicht zur Massenflutung.
Korrekt. Aber es kommen immer nur dann welche, wenn es eine grundsätzliche Bereitschaft zur Aufnahme gibt.
Diese Fehlentwicklung in D ist der eigentliche Grund, warum wir überhaupt Menschen aus dem arabischen bzw. afrikanischen Raum hier haben.
cornjung
08.01.2020, 10:20
lol wers glaubt, euer ganzes Leben kreist ausschliesslich um die Juden.jeder Post von euch in diesem Forum hat irgendwas mit Israel und den Juden und das sie schuld an allem schlechten dieser Welt sind zu tun.
Falsch. Das ganze Leben der Juden dreht sich um HC, Nazis und Wiedergutmachung. Die Nazis sind an allem schuld...sogar am schlechten Wettewr im Hotzenwald.
dann wären sie halt über Algerien oder Ägypten oder Marokko oder Tunesien gekommen.Und Migranten kommen nicht nur aus Zentralafrika sondern aben auch aus den Nafri staaten. Und der Iran Irak krieg hat keine Flüchtlingswelle nach europa ausgelöst und auch nicht der Krieg in Afghanistan, nicht mal die Kriege/Sturz de Systeme in Lybien oder ägypten dh offensichtlich können in erster linie nicht die Kriege schuld daran sein das nun alle nach Deutschland dürfen und kommen.
Falsch. Alles nur zigfach widerlegte Behauptungen.
Großmoff
08.01.2020, 10:22
---
Das die iranische Führung Politik für die eigenen Leute macht bzw. die persische Kultur pflegt, halte ich aber für ebensowenig realistisch.
amendment
08.01.2020, 10:23
Du kannst ja gerne an einen Glauben glauben, ich glaube an Gott und die Menschheit.
Ich glaube an die Menschheit und dass die Welt am deutschen Wesen genesen KANN - so sie es denn will... ;-)
Da gabs mal so einen russischen Politiker in den 90er Jahren, da hat ähnlich phantasiert.
Wladimir Wolfowitsch Ejdelstein (Schirinowski mit weichem Sch) ist weniger Politiker als vielmehr eine Art Politclown. Den nahmen und nehmen wenige Russen wirklich ernst. Dafür bringt er Farbe ins triste Politgeschäft.
Nö, hast du nicht!
Aber frag dich mal, warum die ausgerechnet bis nach Deutschland "flüchten" mußten, während der Großteil der Familien in der bösen verfolgenden Heimat blieb?
Differentialgeometer
08.01.2020, 10:23
Das gilt erst recht für dich, der ein Märchenbuch anhimmelt. Und wenn ich unwichtig bin, warum regst du dich dann so auf?
Das ist hier nicht das Thema.
Nein, aber es entwertet deine qualitativ ohnehin fragwürdigen ‚Argumente‘. Du betest also auch nur nach. Toll, bist ein toller Typ.
Mal ganz abgesehen von der Legitimität irgendwelcher Varianten des Gottesgnadentums, solltest Du Dir diese königliche Erbfolge mal genauer anschauen.
und du meinst eine göttliche Legitimation ist da besser?
Mohammad Reza Pahlavi (persisch محمدرضا پهلوی, DMG Moḥammad-Reża Pahlavī [moɦæˈmːæd reˈzɑː pæɦlæˈviː] * 26. Oktober 1919 in Teheran; † 27. Juli 1980 in Kairo) entstammte der Herrscherdynastie Pahlavi und war der letzte iranische Schah.
Nach der Abdankung seines Vaters Reza Schah Pahlavi im Zuge der anglo-sowjetischen Invasion des Iran bestieg er am 17. September 1941 den Thron. Mit Unterstützung der Vereinigten Staaten errichtete Pahlavi in der Folge ein autoritäres Regime und ließ die Opposition durch den Geheimdienst SAVAK unterdrücken. Am 26. Oktober 1967 krönte er sich zum Schahanschah („König der Könige“).
Wie beschissen muss es einem Volk unter einem Despoten gehen, dass es einen Pfaffen als kleineres Übel ansieht?
Es ist eine Frage der Religiösität des Fundamentalismus' und der Bildung, ausserdm ist es ja die Frage ob das was man als Erstz inthroniosiert eben besser ist als das davor und das ist es bei der Schaia niemals.
Und islamische Gesellschaften tendieren immer zu religiösem Fanatismus, als auch zu geringer Bildung. und ja ich weiss der Iran ist was die Bildung angeht nicht soweit abgeschlagen wie andere islamische Länder aber geh mal aufs Land da hast du Mittelalter pur und eben auch die entsprechende religiöse Einstellung und die stellen eben die signifikante Mehrheit, hat sich ja auch in Ägypten bei der Wahl gezeigt.
SprecherZwo
08.01.2020, 10:24
Falsch. Das ganze Leben der Juden dreht sich um HC, Nazis und Wiedergutmachung. Die Nazis sind an allem schuld...sogar am schlechten Wettewr im Hotzenwald.
Richtig, das Einzige was man von Juden hört ist "mimimi, Holocaust, mimimi Antisemitismus"
Darum dreht sich alles bei denen.
frundsberg
08.01.2020, 10:25
Korrekt. Aber es kommen immer nur dann welche, wenn es eine grundsätzliche Bereitschaft zur Aufnahme gibt.
Diese Fehlentwicklung in D ist der eigentliche Grund, warum wir überhaupt Menschen aus dem arabischen bzw. afrikanischen Raum hier haben.
Etwas präziser: Diese "Bereitschaft" gibt es so homogen nur bei der Funktionselite in Politik, MM, Wirtschaft und Banken.
Die deutsche Bevölkerung ist, seit 1945 aller Möglichkeiten von Volksentscheiden beraubt, komplett außen vor.
Im Dritten Reich bzw. Großdeutschen Reich wurden die Deutschen sogar gefragt, ob sie die Politik der Regierung mittrügen, die vorhat, aus dem Völkerbund auszutreten.
In der Demokratie wird das deutsche Volk noch nicht einmal gefragt, ob es 50, 60, 70 Jahre lang mit Asiaten und Afrikanern kolonisiert werden möchte, an deren Ende ihre Austilgung stünde.
Deutsche haben keine Wahlfreiheit in nationalen Anliegen.
Das hat kein europäisches Volk, welches in einer Republik bzw. Demokratie leben muß.
nurmalso2.0
08.01.2020, 10:25
Wenn man Beiträge einiger Gottesstaatversteher hier so liest, hat der Islam zumindest die "Rechten" bereits kassiert.
Ja und ? Deutschland droht die Auslöschung, und du sorgst dich um Israel , die angeblich die beste Armee der Welt, 500 Atombomen die USA plus als angeblich auserwähltes Volk Jahve im Rücken haben ? Sag mal, gehts noch ? Das ist der Krieg der Juden mit den Musels um ihr geraubtes Land. Deutschland hat damit gar nichts zu tun.
was daran liegt das den Deutschen die "Auslöschung" vom gleichen Feind droht wie Israel - vom Islam.
Mir wäre es auch lieber, wir würden nicht mehr die Bereitschaft signalisieren. Ich gönnte aber auch den Völkern dort, dass sie weiter in Sicherheit und mit halbwegs annehmbarem Lebenstandard leben, wenngleich sie das nur unter der Diktatur erreichen konnten. Von daher bleibt die Destabilisierung dieser Region eine unsägliches Verbrechen. Es gäbe ausserdem weder die "ziehende" als die "schiebende" Seite der Massenzuwanderung. Das wäre das Optimum.
Großmoff
08.01.2020, 10:27
Etwas präziser: Diese "Bereitschaft" gibt es so homogen nur bei der Funktionselite in Politik, MM, Wirtschaft und Banken.
Die deutsche Bevölkerung ist, seit 1945 aller Möglichkeiten von Volksentscheiden beraubt, komplett außen vor.
Im Dritten Reich bzw. Großdeutschen Reich wurden die Deutschen sogar gefragt, ob sie die Politik der Regierung mittrügen, die vorhat, aus dem Völkerbund auszutreten.
In der Demokratie wird das deutsche Volk noch nicht einmal gefragt, ob es 50, 60, 70 Jahre lang mit Asiaten und Afrikanern kolonisiert werden möchte, an deren Ende ihre Austilgung stünde.
Deutsche haben keine Wahlfreiheit in nationalen Anliegen.
Das hat kein europäisches Volk, welches in einer Republik bzw. Demokratie leben muß.
Wobei ich der Meinung bin, dass dies kein unveränderlicher Zustand ist. Die Möglichkeit Volksentscheide zuzulassen, besteht.
Ebenso war es möglich das Recht aus Asyl einzuschränken, bei entsprechender politischer Mehrheit ginge da sicher noch mehr.
Und das Demokratien ganz allgemein sich gegen Zuwanderung schützen können, beweist z.B. Australien.
amendment
08.01.2020, 10:28
Das sehe ich auch so. Mir tut es leid, daß selbst hier im Forum nur eine Minderheit überhaupt dem Iran seine Eigenständigkeit gönnt. Die Mehrheit setzt auf Befreiung und Demokratisierung, ohne das man sich klarmacht, wie arrogant das gegenüber einem 70-Mio. Volk wirken muß. Zumal mal selbst ja befreit wurde und bis zum heutigen Tage besetzt geblieben ist.
Eigentlich ticken Völker nicht so, daß sie anderen Völkern, die weit weg wohnen, die selbe Erniedrigung wünschen, wie man sie selbst durchlebt hat.
Der Schlüssel liegt womöglich darin, daß die Selbstachtung, altertümlich Ehre genannt, und das Wissen um Zusammenhänge, dermaßen wirr und kaputt sind, daß man sich zum Iran so mißgünstig äußert. Andere argumentieren, daß dies ein Terror- und Verbecherstaat sei, der nun endlich "Raison" erfahren müsse.
Tja, wer selbst im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
In Summe ist die Haltung vieler sehr enttäuschend und ernüchternd. Denn objektiv betrachtet gibt es für keinen Deutschen einen Grund, einem anderen Staat einen US-amerikanischen Angriffskrieg zu wünschen. Denn Demokraten führen diesen Krieg nie ausschließlich gegen das feindliche Militär, sondern immer auch als Bestrafung gegen die Zivilbevölkerung (Deutsche, Palästinenser, Koreaner, Vietnamesen, Iraker, Serben, Afghanen etc. können ein Lied davon singen).
Ich setze auf die Freundschaft eines souveränen persischen Reiches mit einem europäischen Großreich. Quod erat demonstrandum.
Ich glaube an die Menschheit und dass die Welt am deutschen Wesen genesen KANN - so sie es denn will... ;-)
Glauben an die Menschheit ist immer gut. Was aber "deutsche Wesen" angeht, da lass aber erstmal den Deutschen selbst von genesen...
Großmoff
08.01.2020, 10:29
Mir wäre es auch lieber, wir würden nicht mehr die Bereitschaft signalisieren. Ich gönnte aber auch den Völkern dort, dass sie weiter in Sicherheit und mit halbwegs annehmbarem Lebenstandard leben, wenngleich sie das nur unter der Diktatur erreichen konnten. Von daher bleibt die Destabilisierung dieser Region eine unsägliches Verbrechen. Es gäbe ausserdem weder die "ziehende" als die "schiebende" Seite der Massenzuwanderung. Das wäre das Optimum.
Ich stimme dir zu 100 Prozent zu.
Wenn man Beiträge einiger Gottesstaatversteher hier so liest, hat der Islam zumindest die "Rechten" bereits kassiert.
nicht die Rechten, sondern die echten altnazis.
Ein Rechter ist jemand der AFd wählt und von denen hat keiner Symphatie für den Islam.
Ein Nazi ist jemand der die NPD wählt und mit der Ideologie des Natonalsozialismus' symphatisiert - inklusive Antisemitismus und Islamophilie.
nurmalso2.0
08.01.2020, 10:30
Erstens löscht Deutschland sich selber aus, zweitens hat Israel keine 500 Atombomben und drittens sorge ich mich nicht um Israel, die können sich sehr gut selber helfen.
frundsberg
08.01.2020, 10:32
Wobei ich der Meinung bin, dass dies kein unveränderlicher Zustand ist. Die Möglichkeit Volksentscheide zuzulassen, besteht.
Ebenso war es möglich das Recht aus Asyl einzuschränken, bei entsprechender politischer Mehrheit ginge da sicher noch mehr.
Und das Demokratien ganz allgemein sich gegen Zuwanderung schützen können, beweist z.B. Australien.
https://sun9-5.userapi.com/c855320/v855320282/1c33f9/rA1n031K9u0.jpg
Es geht nicht ums "können", werter Großmoff. Können können wir vieles. Es geht darum, daß die demokratische Elite im Westen es nie will, das Eigene Volk zu schützen. Sie bräuchten nichts tun, außer all die Gesetze und Regeln rausschmeißen, die fremde Sprachunkundige pampern. Und sie bräuchten nichts weiter tun, als das Gastrecht konsequent durchzusetzen.
Dann gäbe es eine Tröpfenmigration a la 1930 in Europa, die es in der Tat via Studenten, Geschäftsleute, Diplomaten und Gäste seit jeher gab.
Differentialgeometer
08.01.2020, 10:33
Es geht nicht ums "können", werter Großmoff. Können können wir vieles. Es geht darum, daß die demokratische Elite im Westen es nie will, das Eigene Volk zu schützen. Sie bräuchten nichts tun, außer all die Gesetze und Regeln rausschmeißen, die fremde Sprachunkundige pampern. Und sie bräuchten nichts weiter tun, als das Gastrecht konsequent durchzusetzen.
Dann gäbe es eine Tröpfenmigration a la 1930 in Europa, die es in der Tat via Studenten, Geschäftsleute, Diplomaten und Gäste seit jeher gab.
AHAHAHAHAAHA :gp: you made my day.
In dem Link heisst es nur, dass von den USA noch keine Toten bestätigt seien, also ist voreilige Entwarnung wohl kaum angebracht.
Warten wir die angekündigte Rede von Trump ab.
Mir fällt auf dass diesmal keine ungezielten Stalinorgel-Raketen verwendet wurden sondern angeblich ballistische Raketen.
Da sie den STützpunkt getroffen haben scheint das zu stimmen.
Ein Flugzeug getroffen?
Vor wenigen Stunden hatte der libanesische TV-Sender „Al Mayadeen“ (http://www.almayadeen.net/news/politics/1372312/%D8%B7%D9%87%D8%B1%D8%A7%D9%86-%D8%AA%D8%B9%D9%84%D9%86-%D8%B9%D9%86-%D8%A3%D9%88%D9%84-%D8%B1%D8%AF-%D8%A7%D9%86%D8%AA%D9%82%D8%A7%D9%85%D9%8A-%D8%B5%D8%A7%D8%B1%D9%88%D8%AE%D9%8A-%D8%B9%D9%84%D9%89-%D8%B9%D9%85%D9%84%D9%8A%D8%A9-%D8%A7%D8%BA%D8%AA%D9%8A%D8%A7%D9%84-%D8%A7%D9%84%D9%81%D8%B1%D9%8A%D9%82/) berichtet, dass bei einem Raketenangriff des Irans auf den vom US-Militär genutzten irakischen Stützpunkt Ain al-Assad in der Nacht auf Mittwoch ein US-Kampfjet zerstört worden sei.
„Die Vernichtung eines der Flugzeuge auf der Start- und Landebahn des US-amerikanischen Teils der Basis wurde bestätigt“, so der Sender..
https://de.sputniknews.com/panorama/20200108326314112-tote-nach-raketenangriff-auf-us-truppen-irak/?utm_source=push&utm_medium=browser_notification&utm_campaign=sputnik_de
Falls das stimmt könnte allein dies einen weiteren Angriff der USA auslösen.
„80 Menschen sind bei Raketenangriffen des Irans auf US-Basen im Irak ums Leben gekommen“, teilte der iranische Fernsehsender „Press TV“ auf Twitter mit...
https://de.sputniknews.com/panorama/20200108326314112-tote-nach-raketenangriff-auf-us-truppen-irak/?utm_source=push&utm_medium=browser_notification&utm_campaign=sputnik_de
Das ist natürlich Nonsens, woher sollten die Iraner so etwas wissen können?
Nach Raketenangriff auf Erbil: Bundeswehr erwägt Abzug aus nordirakischer Stadt
Dort sin 5 Raketen eingeschlagen. Niemand von der Buntenwehr wurde verletzt.
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/96531-nach-raketenangriff-auf-erbil-bundeswehr/?utm_source=browser&utm_medium=push_notifications&utm_campaign=push_notifications
Die dachten wohl in Erbil so weit im Norden im Kurdengebiet kann nichts passieren.
Bundesregierung verurteilt iranischen Angriff „auf das Schärfste”
https://de.sputniknews.com/politik/20200108326314530-bundesregierung-verurteilt-iranischen-angriff-auf-das-schaerfste/?utm_source=push&utm_medium=browser_notification&utm_campaign=sputnik_de
Wen stört was AKK von sich gibt?
Nanu, mein Iran-Topic jetzt in den TdT - eine Aufwertung :?
...
Die Bestandsaufnahme ist richtig. Die Ursachenanalyse ist aber falsch und extrem vereinfacht.
amendment
08.01.2020, 10:36
Glauben an die Menschheit ist immer gut. Was aber "deutsche Wesen" angeht, da lass aber erstmal den Deutschen selbst von genesen...
Anders: Wir Deutschen müssen das "deutsche Wesen" wieder neu generieren!
Wenn man irgendwann einmal sagen würde: "Man denkt und handelt deutsch" und nicht kapitalistisch, religiös oder linksverschwurbelt, so wäre das als Lob und Auszeichnung für das zu werten, was leider erst noch geleistet werden muss...
Ich stelle mir eine Art neues, ideologisches "Made in Germany" als soziologisch-kulturelles Ideal für letztlich alle Gemeinschaften dieser Erde vor. Und das müssten wir natürlich zu allererst vorleben....
widerlegt ach was die Aussage das vom Irak Krieg, Iran/Irak Krieg oder Afghanistan Krieg keine Flüchtlingsströme nach Europa und D ausgelöst wurden ist widerlegt?
spar dir doch antworten die nicht mehr beinhalten als "das ist falsch" ohne jedwede argumentative Untermauerung - reines Trollgebaren.
frundsberg
08.01.2020, 10:37
https://sun9-31.userapi.com/c200828/v200828513/32472/GCg6hn0VCcs.jpg
Was die jungen Orientalen und schwarzen Afrikaner wissen, wissen deutsche Demokraten sowieso.
Gut, viele Deutsche sind wirklich sehr naiv und halten junge Menschen in Turnschuhe und Rucksack für "Flüchtlinge"; weil die Massenmedien und die CDU das sagen. Die jungen Orientalen haben also nicht Unrecht, wenn sie das heutige Volk in weiten Teilen für (von der Realität des Lebens)"abgehoben", eigentlich nicht lebensfähig, halten.
Es gibt halt immer zwei. Einer der sagt, "Make them (germans) fat but impotent".
Und die, die sich daran halten ...
Nazis halten sich natürlich nicht an solchen Unsinn. Logisch.
Interessant. :D
https://illuminatisymbols.info/wp-content/uploads/illuminati-signs-adolf-hitler-pyramid-sign.jpg
nurmalso2.0
08.01.2020, 10:40
Ein Rechter ist jemand der AFd wählt und von denen hat keiner Symphatie für den Islam.
Ein Nazi ist jemand der die NPD wählt und mit der Ideologie des Natonalsozialismus' symphatisiert - inklusive Antisemitismus und Islamophilie.
Also ich bin so ein "Nazi", Atheist dazu, halte nix von den 25 Punkten der NSDAP, Hitler war ein Arsch, bewundere die Leistungen der Wehrmacht, der Waffen-SS und der israelischen Armee, leide nicht mit dem Islam, bin kein Antisemit, bin für Linke ein Rechtsextremist und für Nazis ohne Anführungszeichen ein Zionknecht.
Bin ich nun ein Rechter oder nicht??
Die Annahme veränderter Parameter bezieht sich auf eine Größe, die leider bei den Prognosen nicht berücksichtigt wird: der progressiv wachsende gesellschaftliche Druck, den die "Natives" auszuhalten haben. Es gibt einen Punkt, wo sich Unzufriedenheit in aktiven Widerstand wandelt. Ginge es so weiter wie von dir prognostiziert, werden wir beide genau diese Situation noch zu Lebenszeiten miterleben...
das ist aber in anderen islamischen Ländern auch nicht so . In jedem islamsichen Land sind Ungläubige benachteiligt und unterdrückt, teilweise massiv durch ermordung und verteibung. Es existiert also ein immenser Druck auf sie, trotzdem wehren sie sich nicht bzw haben keien Chance sich zu wehren weil sie dann schlicht noch mehr Repressionen zu ertragen habe.
Sobald der Staat das Militär die Polizei unter islamischer kontrolle der Mehrheitsgesellschafts steht, wird jedweder widerstand schlicht totgeschlagen.
SprecherZwo
08.01.2020, 10:40
Erstens löscht Deutschland sich selber aus, zweitens hat Israel keine 500 Atombomben und drittens sorge ich mich nicht um Israel, die können sich sehr gut selber helfen.
Wenn Deutschland sich selber auslöscht, brauchst du ja auch keine Angst vor dem Islam zu haben.
Also ich bin so ein "Nazi", Atheist dazu, halte nix von den 25 Punkten der NSDAP, Hitler war ein Arsch, bewundere die Leistungen der Wehrmacht, der Waffen-SS und der israelischen Armee, leide nicht mit dem Islam, bin kein Antisemit, bin für Linke ein Rechtsextremist und für Nazis ohne Anführungszeichen ein Zionknecht.
tja dann stehst du halt zwischen den Stühlen und musst deine eigene Partei gründen :)
Natürlich gibt es schnittmenge wie überall zwischen den Parteien, ich habe dir nur, sagen wir mal, die allgemeine inhaltliche Ausrichtung der Mehrheit der Wähler und Mitglieder wiedergegeben.
frundsberg
08.01.2020, 10:42
Ja, wobei Nazis nicht antisemitisch sind, sondern anti-jüdisch.* Und das auch nur, aufgrund des Interessenskonflikts, der sich aus der "we Jew have a mission" ergibt. Also das Reinsetzen auf den Thron jeglicher nicht-jüdischer Völker, was ja in Rußland 1917 glückte und auch in Weimar der Fall war.
Islamophil würde ich Nazis nicht nennen, denn sie haben grundsätzlich kein Problem damit, mit Muslimen oder anderen, solange jeder seinen Schxxx für sich macht, und nicht bei einem selbst.
*Denn die Araber sind ja durchweg Semiten, während das für die heutigen Juden nicht zutrifft. Ostjuden z.B., sind überhaupt gar keine Semiten, sondern gehören einem Turkvolk an.
Differentialgeometer
08.01.2020, 10:42
Du bist in erster Linie ein ganz armer Tropf! :D
Wenn Deutschland sich selber auslöscht, brauchst du ja auch keine Angst vor dem Islam zu haben.
Wenn eine Gesellschaft abtritt ensteht ein Vakuum. Kleiner Tipp: Es werden nicht Rechte sein die es dann füllen werden.
cornjung
08.01.2020, 10:43
Du bist in erster Linie ein ganz armer Tropf! https://www.politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif
dann wären sie halt über Algerien oder Ägypten oder Marokko oder Tunesien gekommen.Und Migranten kommen nicht nur aus Zentralafrika sondern aben auch aus den Nafri staaten.Und der Iran Irak krieg hat keine Flüchtlingswelle nach europa ausgelöst und auch nicht der Krieg in Afghanistan, nicht mal die Kriege/Sturz de Systeme in Lybien oder ägypten dh offensichtlich können in erster linie nicht die Kriege schuld daran sein das nun alle nach Deutschland dürfen und kommen.
Falsch. Die US-imperialistischen Interventionen im Auftrag und allein im Nutzen und Vorteil Israels haben den gesamten Nahen Osten verwüstet. Die illegale US-Invasionen im Irak 1993 und im 2003, die auf Lügen über „Massenvernichtungswaffen“ basierte, forderte das Leben von mehr als einer Million Menschen und zerstörte eine Gesellschaft, die in der arabischen Welt als besonders fortschrittlich bekannt war. Zusammen mit Washingtons achtzehnjährigem Krieg in Afghanistan und den Regimewechselkriegen, die in Libyen und Syrien begonnen wurden, hat der US-Imperialismus dadurch eine regionale Krise ausgelöst, die Millionen von Menschen getötet und Dutzende von Millionen zur Flucht aus ihrer Heimat gezwungen hat. Die Exekution und der Mord an Soleimani ist der Anfang eines weiteren Krieges gegen den Iran....des letzten Feindes Israels.
spar dir doch antworten die nicht mehr beinhalten als "das ist falsch" ohne jedwede argumentative Untermauerung - reines Trollgebaren.
Fass dich an deine eigene Nase, und spar dir doch Antworten, die nur aus Behauptungen ohne jedwede Argumente, Beweise und Fakten bestehen, dafür zigfach widerlegt wurden. Das ist reines Trollverhalten.
frundsberg
08.01.2020, 10:43
interessant. :d
https://illuminatisymbols.info/wp-content/uploads/illuminati-signs-adolf-hitler-pyramid-sign.jpg
lol
:d
https://sun9-31.userapi.com/c200828/v200828513/32472/GCg6hn0VCcs.jpg
Was die jungen Orientalen und schwarzen Afrikaner wissen, wissen deutsche Demokraten sowieso.
Gut, viele Deutsche sind wirklich sehr naiv und halten junge Menschen in Turnschuhe und Rucksack für "Flüchtlinge"; weil die Massenmedien und die CDU das sagen. Die jungen Orientalen haben also nicht Unrecht, wenn sie das heutige Volk in weiten Teilen für (von der Realität des Lebens)"abgehoben", eigentlich nicht lebensfähig, halten.
Es gibt halt immer zwei. Einer der sagt, "Make them (germans) fat but impotent".
Und die, die sich daran halten ...
Nazis halten sich natürlich nicht an solchen Unsinn. Logisch.
Die USA (und deren Partner erster und zweiter Klasse) wollen (auch) Deutschland wieder so schnell wie möglich zum Feind haben/machen, Ambitionen der "Refugees" unterstützen dieses Vorhaben enorm.
Was SprecherZwo sagt beschleunigt Migration eben. Diese widerum ist wie ein Magnet ( komm auch mit )
mag sein, aber es ist halt relevant für die Frage nach der Lösung und die besteht halt nicht darin "keine Kriege mehr" sondern einzig und allein in "Grenzen sichern" alles ndere sind Nebelkerzn.
ob die islamisierung nun ibn 50 Jahren abgeschlossen ist oder in 200 ist letztendlich doch egal, mir wäre ein schnelles ende sogar lieber denn das würde noch widrstand wecken, ein schleichender Tod über Generatione ist da unmerklicher.
---
Umgedreht bezeichnet der Iran die USA als großen Teufel und Israel als kleinen Teufel.
Eine starker Staat in der Nähe Israels wird von den Juden als Gefahr für Israel angesehen, deshalb wurde der Iran schon vor 2 Jahrzehnten von den Zionisten auf die Liste der Staaten gesetzt die die von ihnen kontrollierten USA militärisch platt machen sollten.
Vor dem Iran war eigentlich Syrien "dran", doch da hat bereits Russland einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Und beim Iran wird ausser Russland auch China (beide militärisch mit Iran verbündet) militärisch eingreifen, sollte Psychopath Trum einen Angriffskrieg gegen den Iran starten.
FranzKonz
08.01.2020, 10:47
und du meinst eine göttliche Legitimation ist da besser?
Dummerle. Die göttliche Legitimation ist irgendeine Variante des Gottesgnadentums.
Ja. Tolle Dynastie, die gerade mal aus Vater und Sohn besteht. Der Alte hat sich an die Macht geputscht wie jeder beliebige sonstige Diktator, und es gelang ihm, lange genug an der Macht zu bleiben, um an seinen Junior zu übergeben. Der setzt sich eine Krone auf, und schon schwärmt die Regenbogenpresse vom König der Könige. Und Du fällst auf die Knie.
Es ist eine Frage der Religiösität des Fundamentalismus' und der Bildung ...
Sie sahen eine weitere Folge der beliebten Serie "Einfaltspinsel erklären die Welt".
Die US-imperialistische n Interventionen im Auftrag, Nutzen und Vortel Israels haben den gesamten Nahen Osten verwüstet. Die illegale US-Invasionen im Irak 1993 und im 2003, die auf Lügen über „Massenvernichtungswaffen“ basierte, forderte das Leben von mehr als einer Million Menschen und zerstörte eine Gesellschaft, die in der arabischen Welt als besonders fortschrittlich bekannt war. Zusammen mit Washingtons achtzehnjährigem Krieg in Afghanistan und den Regimewechselkriegen, die in Libyen und Syrien begonnen wurden, hat der US-Imperialismus dadurch eine regionale Krise ausgelöst, die Millionen von Menschen getötet und Dutzende von Millionen zur Flucht aus ihrer Heimat gezwungen hat. Die Exekution und der Mord an Soleimani ist der Anfang eines weiteren Krieges gegen den Iran....des letzten Feindes Israels.
Fass dich an deine eigene Nase, und spar dir doch Antworten, die nur aus Behauptungen ohne jedwede Argumente, Beweise und Fakten bestehen, dafür zigfach widerlegt wurden. Das ist reines Trollverhalten.
schaffst du es jetzt noch auf diesne konkreten Punkt inzugehen oder nicht, wenn nicht dann lass es doch einfach.
widerlegt, ach was die Aussage das vom Irak Krieg, Iran/Irak Krieg oder Afghanistan Krieg keine Flüchtlingsströme nach Europa und D ausgelöst wurden ist widerlegt?
FranzKonz
08.01.2020, 10:48
Umgedreht bezeichnet der Iran die USA als großen Teufel und Israel als kleinen Teufel. ...
Was man gelegentlich für einen Verwechslung halten könnte.
frundsberg
08.01.2020, 10:48
Die USA wollen (auch) Deutschland wieder so schnell wie möglich zum Feind haben/machen, Ambitionen der "Refugees" unterstützen dieses Vorhaben enorm.
https://sun9-31.userapi.com/c200416/v200416713/3160e/vAu7sZ1U51Q.jpg
Nicht die USA, sondern die E Liten der USA, aber auch ihre transatlantischen Freunde, also deutschen Demokraten, wollen genau das, ein Imperium schaffen, ohne Völkergrenzen und Völker. Dafür bomben sie in anderen Länder, besetzen sie, übernehmen die Medien, und die machen Werbung, nach Hamburg oder Paris überzusiedeln.
SprecherZwo
08.01.2020, 10:51
Wenn eine Gesellschaft abtritt ensteht ein Vakuum. Kleiner Tipp: Es werden nicht Rechte sein die es dann füllen werden.
Überleg mal, wem wir es zu verdanken haben, dass das schuldkultzerfressene, sich selbst hassende deutsche Restvolk nun endgültig verschwindet. Kleiner Tipp: Die bösen Moslems sind es nicht.
frundsberg
08.01.2020, 10:52
https://sun9-37.userapi.com/c856124/v856124862/1c504d/Sr9xswPLShk.jpg
Viel wichtiger, als die bloße Existenz des eigenen VOlkes, ist doch der Klimawandel. Habt Ihr Euch schon einen Baby-Benz gegönnt? Ich kaufe, weil das macht meine Kanzlerin glücklich und möchte eine glückliche Kanzlerin haben, ich kaufe mir ein E Auto, so mit Diesel und so.
Völlig klimaneutral. Dann darf unsere Kanzlerin auch wieder im SUV oder A8 des nachts durch die Straßen rasen, denn so schützen wir das Wetter, ähm, das Klima. Wozu braucht der Mensch schon sein Volk -?!
Überleg mal, wem wir es zu verdanken haben, dass das schuldkultzerfressene, sich selbst hassende deutsche Restvolk nun endgültig verschwindet. Kleiner Tipp: Die bösen Moslems sind es nicht.
Uns selber.
Anders: Wir Deutschen müssen das "deutsche Wesen" wieder neu generieren!
Wenn man irgendwann einmal sagen würde: "Man denkt und handelt deutsch" und nicht kapitalistisch, religiös oder linksverschwurbelt, so wäre das als Lob und Auszeichnung für das zu werten, was leider erst noch geleistet werden muss...
Sehe ich etwas anders.
Generell gilt für in Deutschland von Deutschen sozialisierte: Man denkt und handelt deutsch.
Egal ob links, rechts oder sonstwas, es bleibt trotzdem deutsch.
P.S. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ja, wobei Nazis nicht antisemitisch sind, sondern anti-jüdisch.* Und das auch nur, aufgrund des Interessenskonflikts, der sich aus der "we Jew have a mission" ergibt. Also das Reinsetzen auf den Thron jeglicher nicht-jüdischer Völker, was ja in Rußland 1917 glückte und auch in Weimar der Fall war.
Islamophil würde ich Nazis nicht nennen, denn sie haben grundsätzlich kein Problem damit, mit Muslimen oder anderen, solange jeder seinen Schxxx für sich macht, und nicht bei einem selbst.
*Denn die Araber sind ja durchweg Semiten, während das für die heutigen Juden nicht zutrifft. Ostjuden z.B., sind überhaupt gar keine Semiten, sondern gehören einem Turkvolk an.
ok. bis auf den "Interessenkonflikt" stimme ich zu.
islamophil meine ich konkret das der Islam die Religion ist welche von Nazis noch am ehesten akzeptiert wird (im Vergleich zum Judentum oder Christentum oder anderen Religionen)
Dh irgendwelche Christtenverfolgungen das köpfen der diskriminieren von Ungläubigen ist einem Nazi ziemlich egal solange es nicht einem "deustchen Bruder" passiert...was ich allerdings hinsichtlich der Zukunft Deutschands für recht kurzsichtig halt.
Irakischer Premier: Iran informierte uns vor dem Raketenangriff, wir informierten die US-Amerikaner
Irakischen Regierungskreisen zufolge hat die iranische Regierung vor den Raketenangriff auf die US-Basis Ayn al-Assad den irakischen Premier informiert, der wiederum die USA warnte. Aus diesem Grund gab es nach aktuellem Wissenstand auch keine Opfer bei irakischen und US-Militärs.
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/96532-irakischer-premier-iran-informierte-uns-vor-angriff-wir-usa/?utm_source=browser&utm_medium=push_notifications&utm_campaign=push_notifications
Das sieht zum Glück sehr nach Deeskalation aus.
...
nurmalso2.0
08.01.2020, 10:54
Du bist in erster Linie ein ganz armer Tropf! :D
Dann bete doch für mich :D
Dummerle. Die göttliche Legitimation ist irgendeine Variante des Gottesgnadentums.
Ja. Tolle Dynastie, die gerade mal aus Vater und Sohn besteht. Der Alte hat sich an die Macht geputscht wie jeder beliebige sonstige Diktator, und es gelang ihm, lange genug an der Macht zu bleiben, um an seinen Junior zu übergeben. Der setzt sich eine Krone auf, und schon schwärmt die Regenbogenpresse vom König der Könige. Und Du fällst auf die Knie.
Sie sahen eine weitere Folge der beliebten Serie "Einfaltspinsel erklären die Welt".
ok such dir einen andern zum trollen und zum beleidigen.
Flaschengeist
08.01.2020, 10:56
mag sein, aber es ist halt relevant für die Frage nach der Lösung und die besteht halt nicht darin "keine Kriege mehr" sondern einzig und allein in "Grenzen sichern" alles ndere sind Nebelkerzn.
Selten dämlich - nicht nur die Rechtschreibung und Satzbau - auch der Inhalt.
ob die islamisierung nun ibn 50 Jahren abgeschlossen ist oder in 200 ist letztendlich doch egal, mir wäre ein schnelles ende sogar lieber denn das würde noch widrstand wecken, ein schleichender Tod über Generatione ist da unmerklicher.
Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass der Iran Dich islamisieren will. Was wollen die mit Dir?
https://sun9-31.userapi.com/c200416/v200416713/3160e/vAu7sZ1U51Q.jpg
Nicht die USA, sondern die E Liten der USA, aber auch ihre transatlantischen Freunde, also deutschen Demokraten, wollen genau das, ein Imperium schaffen, ohne Völkergrenzen und Völker. Dafür bomben sie in anderen Länder, besetzen sie, übernehmen die Medien, und die machen Werbung, nach Hamburg oder Paris überzusiedeln.
Ein globales Imperium über möglichst viele (nicht zuletzt deutsche) Leichen hinweg erschaffen, man hat sicherlich nicht vor 9 Milliarden Menschen darin aufzunehmen.
nurmalso2.0
08.01.2020, 10:57
Falsch. Die US-imperialistischen Interventionen im Auftrag und allein im Nutzen und Vorteil Israels haben den gesamten Nahen Osten verwüstet. Die illegale US-Invasionen im Irak 1993 und im 2003, die auf Lügen über „Massenvernichtungswaffen“ basierte, forderte das Leben von mehr als einer Million Menschen und zerstörte eine Gesellschaft, die in der arabischen Welt als besonders fortschrittlich bekannt war. Zusammen mit Washingtons achtzehnjährigem Krieg in Afghanistan und den Regimewechselkriegen, die in Libyen und Syrien begonnen wurden, hat der US-Imperialismus dadurch eine regionale Krise ausgelöst, die Millionen von Menschen getötet und Dutzende von Millionen zur Flucht aus ihrer Heimat gezwungen hat. Die Exekution und der Mord an Soleimani ist der Anfang eines weiteren Krieges gegen den Iran....des letzten Feindes Israels.
Aber was hat bitteschön der Iran Israel zu kümmern?
--> Hier (https://de.wikipedia.org/wiki/Demonstration_am_2._Juni_1967_in_West-Berlin), Du geschichtsloser Freak. Natürlich ist die Rede vom Schah, was Du mit mehr als zwei Hirnzellen auch selbst hättest herleiten können.
Geschichte des Iran ab 1951
Nach dem Zweiten Weltkrieg kam es 1951, unter der Regierung Mohammed Mossadeghs, zu einer Verstaatlichung der Ölindustrie. Auslöser war die britische BP, die das Ölgeschäft in Iran beherrschte und die sich in Verhandlungen strikt weigerte, ihre Gewinne aus dem Ölgeschäft zur Hälfte mit dem iranischen Staat zu teilen. In der Folge kam es zum internationalen Boykott des iranischen Öls, allen voran durch die USA und Großbritannien, was im weiteren Verlauf zu einer Wirtschaftskrise und zum Staatsdefizit führte. Trotz dieser Ergebnisse wählte das Parlament später in demokratischer Wahl Mossadegh zum Präsidenten des Landes.
Ministerpräsident Mossadegh wurde durch die Operation Ajax gestürzt, eine Aktion der US-Regierung unter Eisenhower mit Hilfe der CIA.
Der 1941, ursprünglich gegen den Willen der USA, als Nachfolger seines Vaters ins Amt gekommene Schah Mohammad Reza Pahlavi, stellte sich mit Unterstützung der USA gegen Mossadegh und sprach sich für ein Handelsabkommen mit den USA aus. In diesem sollten Ölförderrechte an US-amerikanische Unternehmen übertragen und Iran 50 % des Gewinns aus dem Ölgeschäft zugesprochen werden (mit der britischen BP waren es ca. 5 %). Mossadegh weigerte sich, da er den mit dem Öl verbundenen Reichtum Irans im Lande behalten wollte. Es kam zu Unruhen und Spannungen zwischen dem Schah und Mossadegh. Letzterer hatte jedoch großen Rückhalt im Volk, was den Schah veranlasste, auf dem Höhepunkt der Krise im August 1953 das Land zu verlassen. Schon vorher (1946) hatten die USA dem Schah geholfen die Republik Mahabad zu zerschlagen und die Stadt Mahabad von den Kurden zurückzuerobern.
Dennoch organisierten monarchistische Kräfte unter Führung des Generals (i. R.) Fazlollah Zahedi einen Staatsstreich (militärisch unterstützt von den USA) und holten den Schah wieder zurück an die Macht. Die damalige Regierung, mit Zahedi als Ministerpräsident, schloss neue Verträge mit den USA ab. Diese hielten bis zur ersten Ölkrise, hervorgerufen durch deutliche Preiserhöhungen Irans, an. Schah Mohammad Reza Pahlavi (1941-1979) leitete zwar die „Weiße Revolution“ ein, verlor aber in der Folgezeit seiner Herrschaft zunehmend den Kontakt zum Volk. Anfang 1979 musste er Iran infolge einer islamischen Revolution endgültig verlassen.
Der Schiitenführer Ruhollah Chomeini kehrte aus dem französischen Exil zurück, etablierte sich als oberste Autorität des Staates und transformierte das Kaiserreich Iran bzw. Persien (offizielle Bezeichnungen des Landes bis 1979) in eine „Islamische Republik“. Seine Politik war geprägt durch eine fundamentalistische, stark antiwestliche Linie.
Von 1980 bis 1988 befand sich das Land in einem Krieg (erster Golfkrieg), nachdem der Irak das Land angegriffen hatte. Die anhaltende internationale Isolation Irans lockerte sich erst Ende der 1990er.
http://www.hyperkommunikation.ch/lexikon/iran.htm
http://www.weltbericht.de/asien/iran/asien-iran-geschichte.html
Schlummifix
08.01.2020, 11:00
Meine Glaskugel sagt mir, dass wir vor einer totalen Katastrophe stehen.
Das hatte ich schon für Dez. erwartet, jetzt verlängere ich mal bis Febr.
Niklas87
08.01.2020, 11:00
Wem sie wohl gehört? Sicher nicht den doofen musels.
Meine Glaskugel sagt mir, dass wir vor einer totalen Katastrophe stehen.
Das hatte ich schon für Dez. erwartet, jetzt verlängere ich mal bis Febr.
Du musst da mal feucht drüber putzen. Dann siehst du klarer
SprecherZwo
08.01.2020, 11:01
Uns selber.
Bei den heutigen BRDlern stimmt das sogar, dafür, dass aus Deutschen BRDler wurden, sind dagegen die gleichen Kräfte verantwortlich, die jetzt dem Iran "Demokratie" bringen wollen.
SprecherZwo
08.01.2020, 11:02
Wem sie wohl gehört? Sicher nicht den doofen musels.
Der bösen SPD :crazy:
Bei den heutigen BRDlern stimmt das sogar, dafür, dass aus Deutschen BRDler wurden sind dagegen die gleichen Kräfte verantwortlich die jetzt dem Iran "Demokratie" bringen wollen.
Ja ja, alle fremdgesteuert. Nur du nicht.
nurmalso2.0
08.01.2020, 11:09
Und dann ist da noch der Flugzeugabsturz bei Teheran mit 176 Toten. Genaueres wird sich ergeben ...
Ja und?! Was wäre denn so schlimm daran, Isreal ein für alle mal von der Landkarte zu tilgen? Die Störschweine wären sicher kein Verlust.
Der Ärmste ist nur mal so einer falschen Übersetzung einer Rede Ahmadinedschads aufgesessen. :schnief:
Rede Ahmadinedschads
>>Der Imam sagte auch: Das Regime, das Jerusalem besetzt hält, muss aus den Geschichtsbüchern eliminiert werden. In diesem Satz steckt viel Weisheit[...]Ich zweifle nicht daran, dass die neue Welle, die im geliebten Palästina begonnen hat, sich in der gesamten islamischen Welt ausbreiten wird. Es handelt sich um eine Bewegung, die als Welle der Moral sehr bald den Schandfleck [das Regime, das Jerusalem besetzt] aus der Mitte der islamischen Welt beseitigen wird – und das ist machbar.“
Übersetzte Ausschnitte aus dieser Rede kursieren seither in mehreren unterschiedlichen Variationen in internationalen Medien und sind z.T. umstritten.
Im Juni 2006 zitierte Jonathan Steele, ein Kolumnist des Guardian, mehrere Persisch-Muttersprachler und Übersetzer, die erklärten,
dass die fragliche Passage korrekterweise mit
„Das Regime, das Jerusalem besetzt hält, von den Seiten der Geschichte fegen“
anstatt mit „von der Karte fegen“ hätte übersetzt werden müssen.
(„This regime that is occupying Qods [Jerusalem] must be eliminated from the pages of history.“) [20]
Eine Version der Übersetzung seiner Rede, auf die auch die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel Bezug nahm, zitiert Ahmedi-Nedschad mit den Worten: „Israel muss von der Landkarte getilgt werden“ („Israel must be wiped off the map“).
Diese Formulierung kann jedoch derzeit weder anhand des Persischen Originals seiner Rede [18] noch anhand dessen Übersetzung [19] durch das MEMRI nachvollzogen werden.
Nach Aussage von Juan Cole, Historiker an der Universität Michigan, kenne das Persische eine solche Redewendung nicht. Die Übersetzung müsse korrekt übersetzt heißen:
„Das Besatzungsregime über Jerusalem muss aus den Seiten der Geschichte gelöscht werden.“ [21]
Dies deckt sich auch mit der Ansicht einiger Iranexperten z.B. der NYT und von BBC<<
(Wikipedia)
Jetzt hat auch dpa zum falschen Zitat (Iran wolle Israel von der Landkarte tilgen) Stellung bezogen (Schreiben des dpa-Chefredakteurs siehe unten).
Das ist insofern von besonderer Bedeutung, da die Aussage von dpa sich auf die Äußerungen des iranischen Präsidenten generell bezieht. Damit bestätigen sich unsere Erkenntnisse, daß es kein Zitat gibt, aus dem hervorgeht, daß Iran Israel (oder dem jüdischen Volk) die Auslöschung androht. Das halten wir für ganz entscheidend....................
Mehr zur Auseinandersetzung mit der Bundeszentrale für politische Bildung und den Medien auf der Seite [U]http://www.arbeiterfotografie.com/iran/iran-0034.shtmlMit[/url (http://www.arbeiterfotografie.com/iran/iran-0034.shtmlMit%5B/url)] besten GrüßenAnneliese Fikentscher und Andreas Neumann
Schreiben des dpa-Chefredakteurs vom 13.6.2008:
dpaDeutsche Presse-Agentur GmbH
Mittelweg 38
20148Hamburg
Chefredakteur Dr. Wilm Herlyn
Mittelweg 38
20148 Hamburg
Hamburg, 13. Juni 2008 hy/wei
Sehr verehrte Frau Fikentscher,sehr geehrter Herr Neumann,
das intensive Quellen-Studium hat einige Zeit beansprucht.
Zu Ihrer Information: die dpa wird in Zukunft bei der Berichterstattung darauf achten, dass der Iranische Präsident, Mahmud Ahmadinedschad, nicht die Auslöschung Israels oder dessen Tilgung von der Landkarte gefordert hat.
Hochachtungsvoll
Dr. Wilm Herlyn
Irakischer Premier: Iran informierte uns vor dem Raketenangriff, wir informierten die US-Amerikaner
Irakischen Regierungskreisen zufolge hat die iranische Regierung vor den Raketenangriff auf die US-Basis Ayn al-Assad den irakischen Premier informiert, der wiederum die USA warnte. Aus diesem Grund gab es nach aktuellem Wissenstand auch keine Opfer bei irakischen und US-Militärs.
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/96532-irakischer-premier-iran-informierte-uns-vor-angriff-wir-usa/?utm_source=browser&utm_medium=push_notifications&utm_campaign=push_notifications
Das sieht zum Glück sehr nach Deeskalation aus.
...
Da kann man mal wieder sehen, was das für Witzfiguren in diesen Kanakenstaaten sind. Großes Maul und nichts dahinter.
Differentialgeometer
08.01.2020, 11:11
Dann bete doch für mich :D
Kann ich machen, ist aber in letzter Instanz nicht meine Meinung, was passiert:
Wen immer Allah rechtleiten will, dem weitet Er die Brust damit für den Islam Platz geschaffen werde. Er sendet Licht in das Herz (des Gläubigen), um es auszuweiten, damit es (den Glauben) annehme, sowie es in den Schriften steht. Und wen immer Allah irrezuleiten wünscht, dem verengt es (das Licht) dessen Brust so daß sie in ihrer argen Verengung den Glauben nicht anzunehmen vermag. Gleichsam wie wenn er (der Ungläubige) – wenn von ihm die Glaubensverpflichtungen abverlangt werden – im Begriff wäre, in den Himmel aufzusteigen, was für ihn äußerst beschwerlich ist. Genauso wie diese Brustverengung wirft Allah auch Schande und Züchtigung (in die Herzen der Ungläubigen), oder Er gibt Satan Macht über diejenigen, welche nicht glauben.
nurmalso2.0
08.01.2020, 11:13
Der Iran hat derzeit viele Tote zu beklagen: Tote durch innere Unruhen, Tote bei US-Raketenangriff, Totgetrampelte bei einer Beerdigung, Tote beim Flugzeugabsturz ... bin gespannt was noch dazu kommt?
ähm was genau hat dein Post dein Link mit meiner aussage zu tun ausser das du einen Grund hast mich zu beleidigen.
wie gesagt anstatt mich zu trollen geh lieber ein paar Ungläubige köpfen, jeder sollte das tun was er kann, und jetzt lass mich in Ruhe du Troll wenn du nicht fähig bist sauber zu diskutieren.
Differentialgeometer
08.01.2020, 11:15
ähm was genau hat dein Post dein Link mit meiner aussage zu tun ausser das du einen Grund hast mich zu beleidigen.
wie gesagt anstatt mich zu trollen geh lieber ein paar Ungläubige köpfen, jeder sollte das tun was er kann, und jetzt lass mich in Ruhe du Troll wenn du nicht fähig bist sauber zu diskutieren.
Ist gut, Du Legastheniker
nurmalso2.0
08.01.2020, 11:16
Kann ich machen, ist aber in letzter Instanz nicht meine Meinung, was passiert:
Allah sitzt neben meiner Tatstatur und sagt du schreibst Mist. Beweise das Allah nicht neben mir sitzt und zu mir spricht.
FranzKonz
08.01.2020, 11:17
Da kann man mal wieder sehen, was das für Witzfiguren in diesen Kanakenstaaten sind. Großes Maul und nichts dahinter.
Hmm. War das nicht die Methode, die Trump bei seinem Raketenangriff auf Syrien anwandte?
Flaschengeist
08.01.2020, 11:17
Man kann auch beobachten wie bei einigen hier die niederen Instinkte zum Vorschein kommen, gepaart mit stumpfer Dummheit.
Der Vollständigkeit halber:
Nahost
Irakischer Premier: Iran informierte uns vor dem Raketenangriff, wir informierten die US-Amerikaner (https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/96532-irakischer-premier-iran-informierte-uns-vor-angriff-wir-usa/?utm_source=browser&utm_medium=push_notifications&utm_campaign=push_notifications)
8.01.2020 • 11:50 Uhr
Irakischen Regierungskreisen zufolge hat die iranische Regierung vor dem Raketenangriff auf die US-Basis Ain al-Assad den irakischen Premier informiert, der wiederum die USA warnte. Aus diesem Grund gab es nach aktuellem Wissensstand auch keine Opfer bei irakischen und US-Militärs.
Der als sehr gut informiert geltende Nahost-Analyst Elijah J. Magnier schrieb unter Verweis auf irakische Regierungskreise:
...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.