Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

Schwabenpower
28.01.2020, 21:36
Ich hab mal wieder Mist geschrieben. Tyrannen I und II habe ich, plus das Terroristen-Deck, das die Amis im Irakkrieg rausgegeben haben. Liegen hier offen rum und provozieren immer wieder nette Reaktionen von gutmenschlichen Bekannten.

Das Irak/Terroristen-Blatt nehme ich generell zu Team-Building-Events mit. Falls mal ein Kartenspiel gebraucht wird für dumme Aktivitäten.
Was läuft bzw. liegt eigentlich noch so bei Dir zu Hause rum? Massenmörder, Tyrannen...... :schreck:

MorganLeFay
28.01.2020, 21:37
Was läuft bzw. liegt eigentlich noch so bei Dir zu Hause rum? Massenmörder, Tyrannen...... :schreck:

Ein Robo-Staubsauger.

Schwabenpower
28.01.2020, 21:38
Ein Robo-Staubsauger.
Vor dem hätte ich am meisten Angst

Nationalix
28.01.2020, 21:38
ich habe die cam grad im W-LAN eingerichtet, man muß dazu die APP "IPC360" aus dem Playstore auf dem Smartphone installieren,
bei Bewegung bekommt man eine Warnmedlung aufs smartphone (bei aktiver internet verbindung) und kann sich das Live-Bild angucken
und die Kamera schwenken,
mit Speicherkarte oder Cloud kann man sich die Bilder nachträglich angucken, ist aber nicht nötig, Hauptsache man bekommt eine Meldung
wenn sich was in der Wohnung bewegt und kann es dann live sehen,
genau das was ich wollte :dg:

Stell die Cam doch ins Schlafzimmer und lass uns alle teilhaben. Gibt es auch eine Frau rumpelgepumpel? Das wäre noch viel spannender. :crazy:

MorganLeFay
28.01.2020, 21:43
Vor dem hätte ich am meisten Angst

Ich auch.

Ich habe zwei Paar Schuhe (natürlich viel mehr, aber es geht nur um die zwei), die bis aus die Farbe vollkommen identisch sind. Eins grau, eins schwarz. Beides Wildleder-Mokassins derselben Marke in derselben Größe. Die grauen schiebt er durch die gesamte Wohnung, vor den schwarzen hat er Angst und fährt großzügig drumherum.

Und Anlehnung an Asterix’ Römer nenne ich ihn (den Staubsauger, nicht das Schuhwerk) “Gutzufus”.

Ansonsten sind angsteinflößend nur der überdimensionale Teddybär und der Inhalt der lange nicht mehr geleerten Gemüseschublade im Kühlschrank. Letzteres war nie Gemüse, entwickelt aber langsam eine Intelligenz.

Schwabenpower
28.01.2020, 21:46
Ich auch.

Ich habe zwei Paar Schuhe (natürlich viel mehr, aber es geht nur um die zwei), die bis aus die Farbe vollkommen identisch sind. Eins grau, eins schwarz. Beides Wildleder-Mokassins derselben Marke in derselben Größe. Die grauen schiebt er durch die gesamte Wohnung, vor den schwarzen hat er Angst und fährt großzügig drumherum.

Und Anlehnung an Asterix’ Römer nenne ich ihn (den Staubsauger, nicht das Schuhwerk) “Gutzufus”.

Ansonsten sind angsteinflößend nur der überdimensionale Teddybär und der Inhalt der lange nicht mehr geleerten Gemüseschublade im Kühlschrank. Letzteres war nie Gemüse, entwickelt aber langsam eine Intelligenz.
Ich hatte mal einen ausprobiert. Witzigerweise wich er der Katze aus, nicht aber dem Hund. Der Hund gewann und ich hatte eine längere Diskussion mit dem Verkäufer.

Zyankali
28.01.2020, 21:57
hauptproblem, und das wussten schon die chinesen, geister kommen nicht über stufen... :)

MorganLeFay
28.01.2020, 22:02
Ich hatte mal einen ausprobiert. Witzigerweise wich er der Katze aus, nicht aber dem Hund. Der Hund gewann und ich hatte eine längere Diskussion mit dem Verkäufer.

Im Ernst, für Allergiker wie mich ist das Dingen nicht schlecht, weil er einfach öfter mal durchfahren kann. Wenn er nicht ständig clevere Wege finden würde, sich irgendwo einzusperren (Türen zuschieben und dann jammern), wäre das Ding klasse. So amüsieren sich meine Kollegen (“Gutzufus ended the job stuck”), und generell ist er eher Hilfe denn Ärgernis.

Man wird halt faul. Wischt man halt die Krümel einfach vom Tisch, der macht es schon. Aber Faulheit ist ja nichts schlechtes.

MorganLeFay
28.01.2020, 22:04
hauptproblem, und das wussten schon die chinesen, geister kommen nicht über stufen... :)

“Gutzufus ended the job stuck at a cliff.” Meistens eine Teppichkante.

Zyankali
28.01.2020, 22:05
kante, stufe, das ist doch trivial.... :)

Schwabenpower
28.01.2020, 22:24
Im Ernst, für Allergiker wie mich ist das Dingen nicht schlecht, weil er einfach öfter mal durchfahren kann. Wenn er nicht ständig clevere Wege finden würde, sich irgendwo einzusperren (Türen zuschieben und dann jammern), wäre das Ding klasse. So amüsieren sich meine Kollegen (“Gutzufus ended the job stuck”), und generell ist er eher Hilfe denn Ärgernis.

Man wird halt faul. Wischt man halt die Krümel einfach vom Tisch, der macht es schon. Aber Faulheit ist ja nichts schlechtes.
Faulheit führt zu Erfindungen.
Genies fallen viele Dinge ein, um Arbeit zu vermeiden.

Wir sind übrigens wieder back to the roots gegangen: Putzfrau

Sitting Bull
28.01.2020, 22:37
Ach, in den letzten paar Tagen viel zu viel.

Flüge in den Sommerurlaub, die ersten Hotelnächte in selbigem, ein neues Handy (dringend nötig), zwei Bücher und vorhin zwei Bier am Luxemburger Flughafen. Letzteres war zwar der kleinste Betrag in der Aufzählung, aber mit Abstand das überteuertste. *grummel*

Haben die am Airport keine VIP-Lounge ?

MorganLeFay
28.01.2020, 22:56
Haben die am Airport keine VIP-Lounge ?

Nicht auf dem Ticket.

Swesda
28.01.2020, 23:11
Ich habe gestern einen neuen Aktivkohlefilter für die Dunstabzugshaube bestellt. Obwohl ich das regelmäßig mache bin ich jedesmal aufs Neue entsetzt, was das kostet. Urlaubsreisen und Roboter und zwei Biere sind da einfach nicht mehr drin. Heute war dann auch gleich Ruhetag.

Flaschengeist
28.01.2020, 23:17
3999 Euro für meinen sehnlichsten Traum. Ich hab mir heute die Muschikerze von Gwyneth Paltrow gekauft. Hab gleich 2000 Stück bestellt. Nebenbei hab ich der Transen-Chefin Klump und dem Schwuchtelboss Elton John noch ein Schnippchen geschlagen
Meine Hütte hat jetzt ein angenehmes Aroma...:big boss:

Gwyneth Paltrow verkauft Duftkerze mit Vagina-Geruch
Hollywood-Star Gwyneth Paltrow (47) bietet in ihrem Online-Shop eine sehr persönliche Duftkerze an. Produktbezeichnung: „This smells like my vagina candle“ – auf Deutsch: Das-riecht-wie-meine-Vagina-Kerze!
https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/kerze-riecht-nach-vagina-gwyneth-paltrow-verkauft-sowas-in-online-shop-67257498.bild.html

Verkaufs-Schlager: Elton John kaufte palettenweise Gwyneth Paltrows Vagina-Kerze
https://web.de/magazine/unterhaltung/stars/verkaufs-schlager-elton-john-kaufte-palettenweise-gwyneth-paltrows-vagina-kerze-34380334

Heidi Klum ganz heiß auf Paltrows Vagina-Kerze
https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/heidi-klum-ganz-heiss-auf-gwyneth-paltrows-vagina-kerze-67507024.bild.html

https://bilder.bild.de/fotos/kerze-riecht-nach-vagina-gwyneth-paltrow-verkauft-sowas-in-online-shop-201333184-67259060/Bild/2.bild.jpg

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/heidi-klum-ist-traurig-in-ihrem-kerzen-repertoire-fehlt-diese-schick-aussehende-kerze-die-nach-vagi-201342977-67510368/2,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg

https://i0.web.de/image/424/34380424,pd=1,f=lead-xxl/elton-john.jpg

LOL
28.01.2020, 23:20
3999 Euro für meinen sehnlichsten Traum. Ich hab mir heute die Muschikerze von Gwyneth Paltrow gekauft. Hab gleich 2000 Stück bestellt. Nebenbei hab ich der Transen-Chefin Klump und dem Schwuchtelboss Elton John noch ein Schnippchen geschlagen

Verkaufs-Schlager: Elton John kaufte palettenweise Gwyneth Paltrows Vagina-Kerze
https://web.de/magazine/unterhaltung/stars/verkaufs-schlager-elton-john-kaufte-palettenweise-gwyneth-paltrows-vagina-kerze-34380334

https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/heidi-klum-ganz-heiss-auf-gwyneth-paltrows-vagina-kerze-67507024.bild.html

https://bilder.bild.de/fotos/kerze-riecht-nach-vagina-gwyneth-paltrow-verkauft-sowas-in-online-shop-201333184-67259060/Bild/2.bild.jpg

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/heidi-klum-ist-traurig-in-ihrem-kerzen-repertoire-fehlt-diese-schick-aussehende-kerze-die-nach-vagi-201342977-67510368/2,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg

Dein Homo-Outing hättest du auch billiger haben können...

Sitting Bull
28.01.2020, 23:22
Nur eine e-mail bekommen,dass der Owner des von mir bestellten Arpartment,demnächst in der Karibik,succesful mein Kreditkartenkonto belastet hat.

Flaschengeist
28.01.2020, 23:27
Dein Homo-Outing hättest du auch billiger haben können...
Billig überlasse ich Dir.

Kikumon
29.01.2020, 12:02
Sind Thaimassagen nicht irgendwie Teilmassagen ... also für untenrum? Die haben doch so kleine Fingerchen, da kommt man sich bestimmt pädophil vor. Ich hab davon ja nur gehört.

Wie gesagt: Es gibt solche und solche Thai-Massage-Salons ...

JWalker
29.01.2020, 12:13
[B][SIZE=3][FONT=georgia]
...„This smells like my vagina candle“ – auf Deutsch: Das-riecht-wie-meine-Vagina-Kerze!

Da ergeben sich ja die tollsten Geschäftsideen, z.B. für eine Pimmel-Kerze mit dem Namen
..."This smells like my lousy cock candle"

Schwabenpower
29.01.2020, 13:49
67 Euro für Lebensmittel und AAA Akkus

sibilla
29.01.2020, 18:19
ich muß! morgen geld ausgeben. :cool:

keilriemen und thermostat. was das wieder kostet?:?

Affenpriester
29.01.2020, 18:37

Hollywood-Star Gwyneth Paltrow (47) bietet in ihrem Online-Shop eine sehr persönliche Duftkerze an. Produktbezeichnung: „This smells like my vagina candle“ – auf Deutsch: Das-riecht-wie-meine-Vagina-Kerze!
https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/kerze-riecht-nach-vagina-gwyneth-paltrow-verkauft-sowas-in-online-shop-67257498.bild.html

Was will der Elton damit? Das ist irgendwie verstörend.
Der stellt die wahrscheinlich in die Zimmer, die seine Kumpels nicht betreten sollen ... das ist wie mit diesen elektrischen Störsendern, die Katzen vom Grundstück vertreiben.

Minimalphilosoph
29.01.2020, 19:30
Was will der Elton damit? Das ist irgendwie verstörend.
Der stellt die wahrscheinlich in die Zimmer, die seine Kumpels nicht betreten sollen ... das ist wie mit diesen elektrischen Störsendern, die Katzen vom Grundstück vertreiben.

:haha:

Parabellum
30.01.2020, 13:47
2 Karten für das neue Musical "Die Eiskönigin", Start März 2021.
180 €.

Kaktus
30.01.2020, 15:04
Bezahlung für Kundendienst für ein Haushaltsgerät

Don
30.01.2020, 18:18
Nicht auf dem Ticket.

Du solltest Dich sowieso schämen, am Flughafen tststs...., Gretaleugnerin.

Minimalphilosoph
30.01.2020, 18:22
1 Liter Milch
3 Liter Bier
0,2 Liter Mundwasser
100 Gramm Knoblauchdressing

(ich muss morgen zum Zahnarzt)

Bolle
30.01.2020, 18:24

Ganz im Gegenteil, Faulheit macht erfinderisch!

MorganLeFay
30.01.2020, 19:16
Du solltest Dich sowieso schämen, am Flughafen tststs...., Gretaleugnerin.

Ich bin tatsächlich mit einer verhältnismäßig “grünen” Turboprop geflogen. :dd:

Und ich bin kein Gretaleugner. Die existiert echt.

Minimalphilosoph
30.01.2020, 19:19
Ganz im Gegenteil, Faulheit macht erfinderisch!

Ganz genau. Das Rad, der Kran, Pferde reiten...:dg:

Gärtner
30.01.2020, 19:48
Eine Eieruhr.

Finch
30.01.2020, 19:57
2 Hemden, 1 Jacke.

cornjung
30.01.2020, 20:04
2 Hemden, 1 Jacke.
Wo ? Breuninger Exquisit oder Metzingen Outlet-City ? Oder kaufst du bei Chez Georges ?

Finch
30.01.2020, 20:33
Wo ? Breuninger Exquisit oder Metzingen Outlet-City ? Oder kaufst du bei Chez Georges ?

Ich gestehe: online bei Hirmer. :D

Affenpriester
30.01.2020, 22:02
Eine Flasche Scotch, zwei Energydosen, Apfelschorle und Zuzahlung zu meinen Leckereien aus der Apotheke.

Schwabenpower
30.01.2020, 22:08
Eine Flasche Scotch, zwei Energydosen, Apfelschorle und Zuzahlung zu meinen Leckereien aus der Apotheke.
Apropos: den Whisky habe ich nicht bekommen. Nächste Woche neuer Versuch

Affenpriester
30.01.2020, 22:11
Apropos: den Whisky habe ich nicht bekommen. Nächste Woche neuer Versuch

Achja, siehste. Queen Margot ... 3 Jahre gereift, 6,99 Euro. In der Preisklasse findest du nix Besseres. Ist kein Single Malt, klar ... aber Discounter führen sowas eh nicht.

Schwabenpower
30.01.2020, 22:13
Achja, siehste. Queen Margot ... 3 Jahre gereift, 6,99 Euro. In der Preisklasse findest du nix Besseres. Ist kein Single Malt, klar ... aber Discounter führen sowas eh nicht.
Du schriebst doch, daß es den bei Lidl gäbe?

Affenpriester
30.01.2020, 22:16
Du schriebst doch, daß es den bei Lidl gäbe?

Ja, genau. Ich wollt ja eigentlich den 5'er oder 8'er ... aber die gabs nicht. Der 3'er ist Geschmackssache, die einen sagen so und die anderen so. Allerdings gehts hier um einen Scotch für sieben Euro, das muss man bedenken. Gibts im Lidl, jepp.

Schwabenpower
30.01.2020, 22:21
Ja, genau. Ich wollt ja eigentlich den 5'er oder 8'er ... aber die gabs nicht. Der 3'er ist Geschmackssache, die einen sagen so und die anderen so. Allerdings gehts hier um einen Scotch für sieben Euro, das muss man bedenken. Gibts im Lidl, jepp.
Ist ja hauptsächlich als Würze für Soßen gedacht und den abendlichen Entspannungsschluck. Dafür ist es okay.
Hatten die aber nicht da.

Sitting Bull
30.01.2020, 22:32

Mein letztes Dutzend Hemden habe ich bei Herbie Frogg,Jeremy Street in London gekauft.
Die hatten schöne Farben.
Ansonsten hab ich wohl so hundert Hemden.

Wenn meine Frau shoppen geht ,bringt sie mir immer ein Hemd mit,vorher waren es immer ein Pulli.

Affenpriester
30.01.2020, 22:33
Ist ja hauptsächlich als Würze für Soßen gedacht und den abendlichen Entspannungsschluck. Dafür ist es okay.
Hatten die aber nicht da.

Kann man nix machen. Den 3'er haben die bei uns immer. Der ist halt nur so lange gereift, wie vorgeschrieben ist für einen Scotch, drei Jahre. Es gibt wohl in Deutschland gar nicht den 8'er zu kaufen ... der soll ja haufenweise Preise abgeräumt haben. Kriegste hier allerdings gar nicht, kannste nischt machen. Aber bei Fusel ist alles immer Geschmackssache und durch die Discounterspirituosen hab ich mich schon gut durchgesoffen. Richtig gutes Zeug stellste nur für Besuch auf den Tisch, zum Selbersaufen und abendlichen Absacken reicht mir das Zeug aus den Discountern, is so. Das handhabe ich mit Bier genauso. Wodka mag ich nicht mehr, Doppelkorn auch nicht ... Ouzo verklebt die Schnauze und von Rum bekomm ich Sodbrennen. Da bleibt nicht viel übrig. Ich bin allerdings auch nicht so anspruchsvoll oder irgendein Pseudo-Experte wie der Alfred Biolek, der da ewig das Glas rumwedelt ... "hmmm, hmmm". Das muss gut runtergehen, wenig brennen und so angenehm wie möglich die Lichter etwas abdimmen.

Schwabenpower
30.01.2020, 22:38
Kann man nix machen. Den 3'er haben die bei uns immer. Der ist halt nur so lange gereift, wie vorgeschrieben ist für einen Scotch, drei Jahre. Es gibt wohl in Deutschland gar nicht den 8'er zu kaufen ... der soll ja haufenweise Preise abgeräumt haben. Kriegste hier allerdings gar nicht, kannste nischt machen. Aber bei Fusel ist alles immer Geschmackssache und durch die Discounterspirituosen hab ich mich schon gut durchgesoffen. Richtig gutes Zeug stellste nur für Besuch auf den Tisch, zum Selbersaufen und abendlichen Absacken reicht mir das Zeug aus den Discountern, is so. Wodka mag ich nicht mehr, Doppelkorn auch nicht ... Ouzo verklebt die Schnauze und von Rum bekomm ich Sodbrennen. Da bleibt nicht viel übrig. Ich bin allerdings auch nicht so anspruchsvoll oder irgendein Pseudo-Experte wie der Alfred Biolek, der da ewig das Glas rumwedelt ... "hmmm, hmmm". Das muss gut runtergehen, wenig brennen und so angenehm wie möglich die Lichter etwas abdimmen.
Geht mir ganz genauso :gib5:

Affenpriester
30.01.2020, 22:52
Geht mir ganz genauso :gib5:

Einem Mann, der nicht trinkt, flucht, Fleisch frisst oder Frauen liebt, kann ich nicht trauen. Mindestens drei dieser Dinge müssen erfüllt sein.

Schwabenpower
30.01.2020, 23:01
Einem Mann, der nicht trinkt, flucht, Fleisch frisst oder Frauen liebt, kann ich nicht trauen. Mindestens drei dieser Dinge müssen erfüllt sein.
Ich erfülle alle 4 Kriterien :D
Und fahre dazu noch einen spritsaufenden fast 2,8 Tonnen V8 Benziner :D

Affenpriester
30.01.2020, 23:07

Hervorragend! Politische Inkorrektheit und schwarzer Humor sind sowas wie die Trumpfkarten beim Quartett ... det sticht nahezu alles aus.

Schwabenpower
30.01.2020, 23:09
Hervorragend! Politische Inkorrektheit und schwarzer Humor sind sowas wie Trumpfkarten beim Quartett ... det sticht nahezu alles aus.
Ich muß demnächst nach Münster. Ich hoffe, Skorpi zu treffen. Mittig :D

Affenpriester
30.01.2020, 23:14
Ich muß demnächst nach Münster. Ich hoffe, Skorpi zu treffen. Mittig :D

Wenn du auf die Mitte zielst, wirst du den nicht treffen! Obwohl ... eigentlich ist es egal, in welche Richtung du ballerst, der scheint immer irgendwie betroffen.
Skorpi ist voll auf Linie, der Kamerad nimmt öfter das System in Schutz als der Regierungssprecher der Kanzlerin.

Schwabenpower
30.01.2020, 23:15
Wenn du auf die Mitte zielst, wirst du den nicht treffen! Obwohl ... eigentlich ist es egal, in welche Richtung du ballerst, der scheint immer irgendwie betroffen.
Skorpi ist voll auf Linie, der Kamerad nimmt öfter das System in Schutz als der Regierungssprecher der Kanzlerin.
Es ging mir darum, daß er den Abdruck des Sterns dann dauerhaft trägt :cool:

Affenpriester
30.01.2020, 23:18
Es ging mir darum, daß er den Abdruck des Sterns dann dauerhaft trägt :cool:

Achso ... mit deinem Spritfresser also? Nee, Skorpi musste mit einem Elektroauto überfahren. :lach:

Flaschengeist
30.01.2020, 23:20
200 Gramm Gänse-Rillettes.

Gut geeignet als Katerfrühstück

Affenpriester
30.01.2020, 23:22
200 Gramm Gänse-Rillettes.

Gut geeignet als Katerfrühstück

Muss morgen früh raus, da werd ich gleich noch so Zeug zum Überbacken organisieren. Ohne Käse geht gar nix, dazu Schinken und Salami ... da scheiß ich sogar auf die Brotsorte.

Schwabenpower
30.01.2020, 23:22
Achso ... mit deinem Spritfresser also? Nee, Skorpi musste mit einem Elektroauto überfahren. :lach:
Und wenn ich nur mit Anlasser fahre?
Nee, Skorpi scheißt doch angeblich SUV Fahrer zusammen. Ich habe zwar keinen, würde aber gerne sehen, wie er das versucht

Affenpriester
30.01.2020, 23:28
Und wenn ich nur mit Anlasser fahre?
Nee, Skorpi scheißt doch angeblich SUV Fahrer zusammen. Ich habe zwar keinen, würde aber gerne sehen, wie er das versucht

Man muss einen Veganer mit einer Tofuwurst vergewaltigen, einen Mohammedaner mitm Koran-Buch umhauen und einen Atom- und Kohlegegner an ein Rotorblatt eines Windrades schnallen. Und wer Elektroautos für intelligent hält, soll halt vor eins laufen ... die sind ja so schön leise.
Aber jeder hat seine eigenen Phantasien ... .

Schwabenpower
30.01.2020, 23:35
Man muss einen Veganer mit einer Tofuwurst vergewaltigen, einen Mohammedaner mitm Koran-Buch umhauen und einen Atom- und Kohlegegner an ein Rotorblatt eines Windrades schnallen. Und wer Elektroautos für intelligent hält, soll halt vor eins laufen ... die sind ja so schön leise.
Aber jeder hat seine eigenen Phantasien ... .
Mit dem Zoe meiner Frau komme ich aber nicht so weit.

Moment, ich hab's! Leihwagen.

Schwabenpower
30.01.2020, 23:36
Muss morgen früh raus, da werd ich gleich noch so Zeug zum Überbacken organisieren. Ohne Käse geht gar nix, dazu Schinken und Salami ... da scheiß ich sogar auf die Brotsorte.
:dg:

Affenpriester
31.01.2020, 04:19
Mit dem Zoe meiner Frau komme ich aber nicht so weit.

Moment, ich hab's! Leihwagen.

Genau ... den kannste ganz entspannt zum Besitzer zurückfahren, während die Scheibenwischer den Rest des Aktivisten von der Scheibe kratzen.

Swesda
31.01.2020, 06:44
ich war gestern aus Versehen in einem chinesischen Restaurant. Es war gut und günstig und dennoch völlig leer. Möglicherweise bin ich jetzt tot und weiß es nur noch nicht. Also seid ein bisschen nett zu mir, schickt mir Wein und Marzipanpralinen und ansprechende Nacktfotos von jungen Damen. Sucht nicht nach meinem Grab. Adieu, schöne Welt.

Affenpriester
31.01.2020, 07:37
ich war gestern aus Versehen in einem chinesischen Restaurant. Es war gut und günstig und dennoch völlig leer. Möglicherweise bin ich jetzt tot und weiß es nur noch nicht. Also seid ein bisschen nett zu mir, schickt mir Wein und Marzipanpralinen und ansprechende Nacktfotos von jungen Damen. Sucht nicht nach meinem Grab. Adieu, schöne Welt.

Diese Reisfresser verkaufen heute sogar Dönerteller ... mit nem Stück Katze vom Nachbarn drin. Waren bestimmt Vietcongs, die sich als Chinesen getarnt haben. Heute ist ja nirgends mehr drin, was draufsteht.

WilliN
03.02.2020, 10:51

Aus Versehen? - Wo wolltest du denn eigentlich hin?
Gut und günstig - trotzdem keine arab. Fachkräfte... sehr verdächtig!
Ich habe mich auch für eine Seebestattung eingetragen. Gute Sache.

Swesda
03.02.2020, 11:39
Aus Versehen? - Wo wolltest du denn eigentlich hin?
Gut und günstig - trotzdem keine arab. Fachkräfte... sehr verdächtig!
Ich habe mich auch für eine Seebestattung eingetragen. Gute Sache.

"Aus Versehen" meint hier die Nicht-Berücksichtigung der aktuellen virologischen Bedrohung. Der deutsche Erstfall wurde genau in dem Ort lokalisiert, in dem auch das Restaurant liegt und es ist ja naheliegend, dass ein Chinareisender auch bei uns gelegentlich chinesisch essen geht. Wenn ich dran gedacht hätte wäre ich tatsächlich nicht hingegangen.

Nein, keine arabischen Fachkräfte, mehr so asiatische Hilfskräfte. Aber "gut & günstig".

Seebestattung ist teuer. Ich dachte eher an "einfach in die Isar kippen".

cornjung
03.02.2020, 15:37
Mein letztes Dutzend Hemden habe ich bei Herbie Frogg,Jeremy Street in London gekauft.Die hatten schöne Farben. Ansonsten hab ich wohl so hundert Hemden. Wenn meine Frau shoppen geht ,bringt sie mir immer ein Hemd mit,vorher waren es immer ein Pulli.
Ich kaufe alles selber...Klamotten, Parfüms, Schuhe. Ich bringe eher den Frauen was mit, als die mir. Ich habe ohnhin den besseren Geschmack, und weiss, was mir und denen steht. Und vor allem was mir gefällt. Und wenn ich es zahle, muss es ja auch zuerst mir gefallen.

Ich gestehe: online bei Hirmer. :D
Ok, Hirmer kannte ich aus München, bevor den den Breuninger gab, aber Hirmer Online habe ich noch nie gehört, und mir gerade angesehen. Super. Und woher weisst du, was passt ? Ich bestelle eh wenig, geh lieber shoppen.

Finch
03.02.2020, 21:02
Ich kaufe alles selber...Klamotten, Parfüms, Schuhe. Ich bringe eher den Frauen was mit, als die mir. Ich habe ohnhin den besseren Geschmack, und weiss, was mir und denen steht. Und vor allem was mir gefällt. Und wenn ich es zahle, muss es ja auch zuerst mir gefallen.

Ok, Hirmer kannte ich aus München, bevor den den Breuninger gab, aber Hirmer Online habe ich noch nie gehört, und mir gerade angesehen. Super. Und woher weisst du, was passt ? Ich bestelle eh wenig, geh lieber shoppen.

Bei gewissen Marken kenne ich inzwischen den Schnitt und die passende Größe, sodass ich bequem bestellen kann. Wenn's doch nicht passt/gefällt geht's zurück. Versand ist kostenlos. Im Breuninger bin ich allerdings auch ab und zu mal.

Sitting Bull
03.02.2020, 23:45

Schuhe kaufe ich mir auch noch selbst.
Zuletzt habe ich mir 8 Paar aus Lissabon mitgebracht.

Den nervigen Begleitservice bei den Shopping-Touren meiner Frau ,habe ich schon länger abgestellt.
Dass sie als lt.Angestellte in der Firma nicht rumlaufen will ,wie Paula Plünecke ,verstehe ich schon,jedoch übertreibt sie häufig.

Als sogenannte Entschädigung für ihren langen Stadtbummel,bringt sie mir immer etwas mit.
Von Lacoste-Pullis habe ich somit wohl alle Farben und Ausführungen der letzten 5 Jahre.

Zuletzt ist sie auf den Trip der Maßkonfektion.
da war ich dann einige Male mit.
Da häkelte sie mir gleich 2 Anzüge und 5 Hosen um.

Muß dazu sagen , dass ich ungern Hosen kaufen gehe,und die Schneiderbude erstklasige Stoffe haben.

WilliN
04.02.2020, 09:15
"Aus Versehen" meint hier die Nicht-Berücksichtigung der aktuellen virologischen Bedrohung. Der deutsche Erstfall wurde genau in dem Ort lokalisiert, in dem auch das Restaurant liegt und es ist ja naheliegend, dass ein Chinareisender auch bei uns gelegentlich chinesisch essen geht. Wenn ich dran gedacht hätte wäre ich tatsächlich nicht hingegangen.

Nein, keine arabischen Fachkräfte, mehr so asiatische Hilfskräfte. Aber "gut & günstig".

Seebestattung ist teuer. Ich dachte eher an "einfach in die Isar kippen".

Ein Coronavirus im Forum wäre der mediale Supergau. Und sicher auch Grundlage für mindestens 5 neue Stränge.

Ja, die Chinesen. Gut und günstig, 4 Leute im Küchenbereich, 3 in der Gaststätte und nur 2 Kunden pro Stunde. Die können noch rechnen...

Ich habe gerade mal das Kleingedruckte gelesen. Also zuerst gibt es eine Discount-Feuerbestattung in Neuss, wie es aussieht geht es dann weiter mit dem Taxi ans Rheinufer bei Leverkusen. Der Rest hängt von der Windrichtung ab. Man hat mir auch eine wasserlösliche Urne angeboten. Jedoch gibt es div. militante Umweltaktivisten hier in der Gegend, die so ein Behältnis als Kriegserklärung verstehen würden. Nein.
Ich will friedlich - ohne Greta! - vom Winde verweht werden.
Und... ich habe natürlich >>Smoke on the Water<< zum Abschluss gewählt (wenn der Taxi-Fahrer mitmacht). Komplettpreis 4.444 €uro. Schnäppchen!

Swesda
04.02.2020, 09:22
Ein Coronavirus im Forum wäre der mediale Supergau. Und sicher auch Grundlage für mindestens 5 neue Stränge.

Ja, die Chinesen. Gut und günstig, 4 Leute im Küchenbereich, 3 in der Gaststätte und nur 2 Kunden pro Stunde. Die können noch rechnen...

Ich habe gerade mal das Kleingedruckte gelesen. Also zuerst gibt es eine Discount-Feuerbestattung in Neuss, wie es aussieht geht es dann weiter mit dem Taxi ans Rheinufer bei Leverkusen. Der Rest hängt von der Windrichtung ab. Man hat mir auch eine wasserlösliche Urne angeboten. Jedoch gibt es div. militante Umweltaktivisten hier in der Gegend, die so ein Behältnis als Kriegserklärung verstehen würden. Nein.
Ich will friedlich - ohne Greta! - vom Winde verweht werden.
Und... ich habe natürlich >>Smoke on the Water<< zum Abschluss gewählt (wenn der Taxi-Fahrer mitmacht). Komplettpreis 4.444 €uro. Schnäppchen!
Meine Bestattungskosten sehen so aus:

1 Stück Brecheisen aus dem Baumarkt: 4,50€
1 Einbruch in Aussegnungshalle: 0,00€
1 Asche verstreuen in der Isar, nächtlich: 0,00€
2 Dazu La Paloma pfeifen: 0,00€
2 Frühschoppen mit Brezn und Weißwurst im Bratwurstglöckl am Dom für die beiden Kinder, um die gelungene Aktion zu feiern: 22,00€ abzüglich Eigenvorteil 21,00€: 1,00€

Gesamtkosten Freelancer-Bestattung: 5,50%, unter Brüdern 5,00€. #läuft.

WilliN
04.02.2020, 09:26
Meine Bestattungskosten sehen so aus:

1 Stück Brecheisen aus dem Baumarkt: 4,50€
1 Einbruch in Aussegnungshalle: 0,00€
1 Asche verstreuen in der Isar, nächtlich: 0,00€
2 Dazu La Paloma pfeifen: 0,00€
2 Frühschoppen mit Brezn und Weißwurst im Bratwurstglöckl am Dom für die beiden Kinder, um die gelungene Aktion zu feiern: 22,00€ abzüglich Eigenvorteil 21,00€: 1,00€

Gesamtkosten Freelancer-Bestattung: 5,50%, unter Brüdern 5,00€. #läuft.

Respekt! Da wurde ich wohl über den Seziertisch gezogen von 3für1 Bestattungen Helmut Kachel und Söhne in Neuss-Gnadental.

Swesda
04.02.2020, 09:35
Respekt! Da wurde ich wohl über den Seziertisch gezogen von 3für1 Bestattungen Helmut Kachel und Söhne in Neuss-Gnadental.
Gräme dich nicht. Aus Schaden wird man klug und du hast ja offensichtlich noch ein weiteres Leben.

rumpelgepumpel
04.02.2020, 18:18
ein Sixpack Corona-Extra :D

dazu Toilettenpappier und einen Kasten Bitburger

es war das letzte Sixpack Corona, ich habe die Verkäuferin gefragt ob Corona-Bier grad gut weg geht

im VW up hinten drinne :D

https://abload.de/img/corona164ksm.jpg

MorganLeFay
04.02.2020, 18:27
20 Euro Zuzahlung in der Apotheke. Sonst war ich sparsam heute.

Affenpriester
04.02.2020, 18:36
ein Sixpack Corona-Extra :D

dazu Toilettenpappier und einen Kasten Bitburger

es war das letzte Sixpack Corona, ich habe die Verkäuferin gefragt ob Corona-Bier grad gut weg geht

im VW up hinten drinne :D

https://abload.de/img/corona164ksm.jpg

Das Toilettenpapier wirste brauchen ... .

RGY
04.02.2020, 18:57

In Hannover habe ich vor 1 Woche einen Aufkleber
auf einem Bentley gesehen-

Fuck Greta

Schwabenpower
04.02.2020, 19:32

Fuck Greta
Auf meinem Rost hält kein Aufkleber

jack000
04.02.2020, 19:43
Auf meinem Rost hält kein Aufkleber
Es kommt darauf an, wo man es anbringt:
https://www.google.com/search?q=Fuck+Greta&sxsrf=ACYBGNSheZxUKOhzLssCjJd2Uu-XB9OSHQ:1580845396188&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiMjqOC1LjnAhWylFwKHeM9BdYQ_AUoAXoECAwQA w&biw=1218&bih=590

rumpelgepumpel
04.02.2020, 19:46
Das Toilettenpapier wirste brauchen ... .

ich bin gespannt, genug Vorrat hab ich ja, Corona räumt den Magen auf :D

Schwabenpower
04.02.2020, 19:47
https://www.google.com/search?q=Fuck+Greta&sxsrf=ACYBGNSheZxUKOhzLssCjJd2Uu-XB9OSHQ:1580845396188&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiMjqOC1LjnAhWylFwKHeM9BdYQ_AUoAXoECAwQA w&biw=1218&bih=590
Stimmt, die Stoßstange ist, glaube ich, aus Kunststoff.

Da suche ich mal Aufkleber raus

Schwabenpower
04.02.2020, 19:50
Hab was gefunden

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67426&stc=1

Heinrich_Kraemer
04.02.2020, 22:59

Fuck Greta

Gibts anscheinend öfter. Am Montag auf der A100 auf einem VW Passat Tdi, Aufkleber mit "Greta" und ein Stinkefinger dazu auf dem Stoßfänger über dem Auspuff. :D

Greta :fuck:.

ps hab gerade gegoogelt, da gibts ja so einiges... :dg:

https://www.google.de/search?q=greta+fuck+aufkleber&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwihv4SBgbnnAhVLKuwKHZMNCZEQ_AUoAXoECAwQA w&biw=1280&bih=617

und hier Absurdistan wie es leibt und lebt:

https://www.mmnews.de/vermischtes/131465-3-jahre-knast-wegen-kritik-an-greta

Schwabenpower
04.02.2020, 23:28
"
Gibts anscheinend öfter. Am Montag auf der A100 auf einem VW Passat Tdi, Aufkleber mit "Greta" und ein Stinkefinger dazu auf dem Stoßfänger über dem Auspuff. :D

Greta :fuck:.

ps hab gerade gegoogelt, da gibts ja so einiges... :dg:

https://www.google.de/search?q=greta+fuck+aufkleber&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwihv4SBgbnnAhVLKuwKHZMNCZEQ_AUoAXoECAwQA w&biw=1280&bih=617

und hier Absurdistan wie es leibt und lebt:

https://www.mmnews.de/vermischtes/131465-3-jahre-knast-wegen-kritik-an-greta
Lügenpresse. Oben habe ich noch ein Bild eingestellt. Aktuell von Amazon

Heinrich_Kraemer
04.02.2020, 23:33
"
Lügenpresse. Oben habe ich noch ein Bild eingestellt. Aktuell von Amazon

Stimmt.

https://www.amazon.de/s?k=fuck+greta+sticker&i=automotive&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss

der gefällt mir ganz gut:

https://www.amazon.de/Dinger-Design-Aufkleber-Autoaufkleber-Stickerbomb-Schwarz/dp/B081S6PDBM/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&keywords=fuck+greta+sticker&qid=1580859437&s=automotive&sr=1-5

ps muß man nur aufpassen, daß man nicht von GutmenschINNEN mit Birkenstocklatschen totgeschlagen wird... PfffHAHAHAHA

Affenpriester
04.02.2020, 23:41
Ich hab mir diese gepresste Scheiße von Tillmans geholt, Toasty (mit Schweinefleischgeschmack), weil ich mich gern ungesund ernähre. War im Angebot, was solls? Im Grunde ist dieser Müll noch weit weniger ungesund als das, was ich mir seit mehr als zwanzig Jahren sonst so reinknalle. Irgendwo hockt ja immer einer, der dich über gesundes Essen belehren will, Kippe noch im großen Maul. Ich liebe ungesundes Essen, Chemie, Gluten und Hormone, mir gehts gut.

Schwabenpower
04.02.2020, 23:50
Ich hab mir diese gepresste Scheiße von Tillmans geholt, Toasty (mit Schweinefleischgeschmack), weil ich mich gern ungesund ernähre. War im Angebot, was solls? Im Grunde ist dieser Müll noch weit weniger ungesund als das, was ich mir seit mehr als zwanzig Jahren sonst so reinknalle. Irgendwo hockt ja immer einer, der dich über gesundes Essen belehren will, Kippe noch im großen Maul. Ich liebe ungesundes Essen, Chemie, Gluten und Hormone, mir gehts gut.
Ich lebe seit über 30 Jahren ohne Obst und Gemüse. Also alles Lüge.
Man kann auch von "Steaks und Bier und Zigaretten" (Achim Reichel) leben. Problemlos

Schwabenpower
04.02.2020, 23:52
Stimmt.

https://www.amazon.de/s?k=fuck+greta+sticker&i=automotive&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss

der gefällt mir ganz gut:

https://www.amazon.de/Dinger-Design-Aufkleber-Autoaufkleber-Stickerbomb-Schwarz/dp/B081S6PDBM/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&keywords=fuck+greta+sticker&qid=1580859437&s=automotive&sr=1-5

ps muß man nur aufpassen, daß man nicht von GutmenschINNEN mit Birkenstocklatschen totgeschlagen wird... PfffHAHAHAHA
Oder von Skorpi zur Rede gestellt wird :haha:

Habe mir gerade einige bestellt

Affenpriester
04.02.2020, 23:56
Ich lebe seit über 30 Jahren ohne Obst und Gemüse. Also alles Lüge.
Man kann auch von "Steaks und Bier und Zigaretten" (Achim Reichel) leben. Problemlos

Obst ist ungesund, zuviel Zucker. In einem Stück Fleisch ist alles drin, was du brauchst (außer Alkohol). Damit einem nicht die Zähne ausfallen, reicht n bissl Sauerkraut, das wird mit Vitamic C angereichert. Im Grunde ist das typische deutsche Mittagsgericht vollwertige Kost, deswegen sind wir auch so tolle Menschen. Erst seitdem die hier angefangen haben mediteran zu fressen, Papaya und so Affenzeug, drehen hier alle am Rad. Das liegt am Essen, ich sags dir. Keine Sau braucht Reiskekse, die sind doch nicht mehr ganz frisch.

Schwabenpower
05.02.2020, 00:04
Obst ist ungesund, zuviel Zucker. In einem Stück Fleisch ist alles drin, was du brauchst (außer Alkohol). Damit einem nicht die Zähne ausfallen, reicht n bissl Sauerkraut, das wird mit Vitamic C angereichert. Im Grunde ist das typische deutsche Mittagsgericht vollwertige Kost, deswegen sind wir auch so tolle Menschen. Erst seitdem die hier angefangen haben mediteran zu fressen, Papaya und so Affenzeug, drehen hier alle am Rad. Das liegt am Essen, ich sags dir. Keine Sau braucht Reiskekse, die sind doch nicht mehr ganz frisch.
Das kann durchaus sein. Das muß ich mal genauer prüfen, weil es ein verdammt guter Ansatz ist.

Ich mußte gerade lachen, weil ich ganz vergessen hatte, daß ich ja selbst gerne ab und zu Sauerkraut aus der Dose esse. Roh. Man kann danach so schön befreiend pfurzen ;)

Affenpriester
05.02.2020, 00:07
Das kann durchaus sein. Das muß ich mal genauer prüfen, weil es ein verdammt guter Ansatz ist.

Ich mußte gerade lachen, weil ich ganz vergessen hatte, daß ich ja selbst gerne ab und zu Sauerkraut aus der Dose esse. Roh. Man kann danach so schön befreiend pfurzen ;)

Ja, das Weinsauerkraut hab ich manchmal komplett aufgefressen ... das gibts bei uns in soner Art Tüte. Herrlich ... das muss man mögen.

Schwabenpower
05.02.2020, 00:16
Ja, das Weinsauerkraut hab ich manchmal komplett aufgefressen ... das gibts bei uns in soner Art Tüte. Herrlich ... das muss man mögen.
Stimmt, in Tüten auch. Eigentlich gekauft, um es mit Mettwürstchen oder Kassler aufzukochen. Aber roh einfach zu gut

Zyankali
05.02.2020, 00:36
ihr solltet bei der kaiserlichen marine anheuern :D

Schwabenpower
05.02.2020, 00:40
ihr solltet bei der kaiserlichen marine anheuern :D
Mit umweltfreundlichem Pfurzantrieb? Wäre Greta nicht so blöd, ginge das gar nicht. Im Pfurz ist CO2 und Methan enthalten.

Da die FFF aber zu doof dafür sind: guter Ansatz :D

Zyankali
05.02.2020, 00:49
Durch seinen hohen Vitamingehalt (besonders Vitamin C) beugte es im Winter Mangelerscheinungen vor. Deshalb wurde es auch ganzjährig als Proviant in der Seefahrt eingesetzt, nachdem im 18. Jahrhundert entdeckt worden war, dass der Verzehr von Sauerkraut Skorbut verhindert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sauerkraut#Geschichte

dieser speise verdanken wir übrigends, primär durch die seefahrt, den spitznamen "krauts" :)

so, genug bildungsauftrag für heute...

ps: eigentlich cooler als "kartoffel"...

Würfelqualle
05.02.2020, 20:53
War beim Frisör.

Schwabenpower
05.02.2020, 21:48
War beim Frisör.
Sowas kommt mir ins Haus

MorganLeFay
05.02.2020, 22:08
https://de.wikipedia.org/wiki/Sauerkraut#Geschichte

dieser speise verdanken wir übrigends, primär durch die seefahrt, den spitznamen "krauts" :)

so, genug bildungsauftrag für heute...

ps: eigentlich cooler als "kartoffel"...

Als ich im Ausland lebte, habe ich Sauerkraut immer selber gemacht, weil's das da echt nicht gab. Hab mir sogar einen Gärtopf dafür gekauft.... Ohne Sauerkraut geht gar nicht.

Kaktus
06.02.2020, 02:31
Autoinspektion, Lebensmittel, Medikamente

Kikumon
06.02.2020, 16:23
Thai-Massage -- herrlich!

Affenpriester
06.02.2020, 16:26

Du lungerst ständig in irgendeinem Massagesalon herum, wa? Das muss ein tolles Leben sein.

Kreuzbube
06.02.2020, 16:57

Oben ohne?:)

Kreuzbube
06.02.2020, 17:00
Als ich im Ausland lebte, habe ich Sauerkraut immer selber gemacht, weil's das da echt nicht gab. Hab mir sogar einen Gärtopf dafür gekauft.... Ohne Sauerkraut geht gar nicht.

Sollte nicht zu sauer sein. Die süßliche Variante ist Bayrisch Kraut. War zu DDR Zeiten - kombiniert mit Kartoffeln und gebratener Jagdwurst - beliebtes Schul-und Kantinenessen.:)

Kikumon
06.02.2020, 17:40
Du lungerst ständig in irgendeinem Massagesalon herum, wa? Das muss ein tolles Leben sein.

Ja, seitdem auch mein Mann Rente bekommt (und eine tolle Firmenrente) geht es uns gut!

Versuch mal Thai-Massage. Thais sind ganz nette Leute.

Kikumon
06.02.2020, 17:41
Oben ohne?:)

Aber sicher! Dazu liegt man auf dem Bauch.

Das hat wieder gut getan. :D

marion
06.02.2020, 18:12
Ja, seitdem auch mein Mann Rente bekommt (und eine tolle Firmenrente) geht es uns gut!

das geht nicht mehr lange, die FFF & Consorten arbeiten strikt an der Abschaffung unseres Wohlstandes

Kikumon
06.02.2020, 18:13
das geht nicht mehr lange, die FFF & Consorten arbeiten strikt an der Abschaffung unseres Wohlstandes

Die tolle Firmenrente kommt aus Amerika!

marion
06.02.2020, 18:26
Die tolle Firmenrente kommt aus Amerika!

das nutzt dir auch nix mehr, wenn das System als solches kollabiert, die Rente kommt ja auch in FAITGeld und nicht Gold oder Silber, also geniesst noch, solange es geht

der Martin träumt hier schon wieder von einem SPD Kanzler :D ab min 52

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-5-februar-2020-100.html

Minimalphilosoph
06.02.2020, 18:32

Haaa... den kenne ich. Die zwei Thailänderinnen vom Massagesalon unten im Haus haben mich schon mehrmals gefragt ob das aufbauen von IKEA Regalen wirklich acht Wochen dauert. Der Technigger soll wohl auch ziemlich neugierig sein und sich Mister Kikumon zu nennen.

Affenpriester
06.02.2020, 21:23

Reizt mich ja aber ich lasse mich ungern von Fremden anfassen und ich traue Schlitzaugen nicht. Vielleicht ist das nur ein Vorurteil aber Asiaten sollen sich um Nudeln kümmern, ausschließlich. Gut, das kann man jetzt so oder so auslegen. Ich bin nichtmal zur Massage gegangen, als mein Arzt mir das verschrieben hatte. Irgendwie fühl ich mich da unbehaglich.
Schlimmer wäre es noch bei den Türken, dort ist Sauna und Massage getrennt. Da begrabscht dich dann son Dönerverkäufer, geht gar nicht.

Kikumon
07.02.2020, 11:50
Ich bin nichtmal zur Massage gegangen, als mein Arzt mir das verschrieben hatte. Irgendwie fühl ich mich da unbehaglich.

Das erstaunt mich. Ich bin ganz verrückt auf Massagen. Um von der Kasse welche genehmigt zu bekommen, müsste ich erst zum Orthopäden. Das ist mir ohne Hexenschuß zu umständlich.

Heinrich_Kraemer
18.02.2020, 23:28
Weicon Kabelmesser:

https://www.weicon.de/produkte/weicon-tools/kabelmesser/

ganja
19.02.2020, 15:39
Einen GlenFlagler 12 und Ladyburn 8 von dieser Auktion: https://www.watson.ch/international/drinks/420394047-weltgroesste-private-whisky-sammlung-wird-versteigert#discussion_420394047
Für den Macallan 1926 hats leider knapp nicht gereicht :auro:

Minimalphilosoph
19.02.2020, 15:43
Umgerechnet 250 Euro für die Taxifahrt von meiner Hütte zur Gerichtsverhandlung wegen Trunkenheit am Steuer....

BrüggeGent
19.02.2020, 15:45
Umgerechnet 250 Euro für die Taxifahrt von meiner Hütte zur Gerichtsverhandlung wegen Trunkenheit am Steuer....

Wieso...war der Taxifahrer schon wieder besoffen?:cool:

Minimalphilosoph
19.02.2020, 15:58
Wieso...war der Taxifahrer schon wieder besoffen?:cool:

Nee, der ist immer leicht alkoholisiert. Aber der einzige mit nem Mercedes- Kombi und einer Lizenz.

Deutschmann
19.02.2020, 15:58

Und? Gewonnen?
Haben sie bei der Gerichtsverhandlung feststellen lassen ob du für das Führen eines Kraftfahrzeug geeignet bist? Oder bist du da dort ganz ohne psychologische Unterlagen aufgetaucht?

Minimalphilosoph
19.02.2020, 16:03
Und? Gewonnen?
Haben sie bei der Gerichtsverhandlung feststellen lassen ob du für das Führen eines Kraftfahrzeug geeignet bist? Oder bist du da dort ganz ohne psychologische Unterlagen aufgetaucht?

Das wurde weder moralisch noch Psychisch/emotional behandelt. Auch (m)ein Migrationshintergrund kam nicht zum tragen. Straftat- Strafe! Ich gehe nicht in Berufung. :cool:

Deutschmann
19.02.2020, 16:09
Das wurde weder moralisch noch Psychisch/emotional behandelt. Auch (m)ein Migrationshintergrund kam nicht zum tragen. Straftat- Strafe! Ich gehe nicht in Berufung. :cool:

Oh. Das ist Pech.
Mein Richter hat mit meinem Führerschein gewedelt und gesagt:
etwas cleverer und Sie hätten ihn wieder mitnehmen dürfen.

:)

Minimalphilosoph
19.02.2020, 16:12
Oh. Das ist Pech.
Mein Richter hat mit meinem Führerschein gewedelt und gesagt:
etwas cleverer und Sie hätten ihn wieder mitnehmen dürfen.

:)

Tja. 1939 vor dem Wehrmachtsverkehrsgericht waren MPU und Urteil noch eins. :D

rumpelgepumpel
19.02.2020, 20:28
soeben für einen Schraubendreher mit 12 Bits im Griff,
sogar mit Teleskopverlängerung
für schlappe 7,99
https://www.amazon.de/Ratschen-Bit-Dreher-flexiblem-Teleskop-Verl%C3%A4ngerungsschaft-untergebrachten-Stahl-Bits/dp/B01G4N26O4/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&keywords=schraubendreher%2Bset%2Bim%2Bgriff&qid=1582143755&s=sports&sr=1-3&th=1
ich überlege mein Fahrrad zu reaktivieren :)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51kOULkfjWL._AC_SL1000_.jpg

Minimalphilosoph
19.02.2020, 20:30
für schlappe 7,99
https://www.amazon.de/Ratschen-Bit-Dreher-flexiblem-Teleskop-Verl%C3%A4ngerungsschaft-untergebrachten-Stahl-Bits/dp/B01G4N26O4/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&keywords=schraubendreher%2Bset%2Bim%2Bgriff&qid=1582143755&s=sports&sr=1-3&th=1

Nicht so voreilig. Da brauchst du noch ein paar Werkzeuge....

rumpelgepumpel
19.02.2020, 20:33
Nicht so voreilig. Da brauchst du noch ein paar Werkzeuge....

eigentlich brauche ich nur den 6-Kant-Schlüssel um den Fahrradsattel zu verstellen :)

Minimalphilosoph
19.02.2020, 20:34
eigentlich brauche ich nur den 6-Kant-Schlüssel um den Fahrradsattel zu verstellen :)

Na hoffentlich ist das Werkzeug nicht von Würth... sonst kannste alle Schrauben an allen Maschinen wechseln...

Kaktus
19.02.2020, 20:41
Heute habe ich kein Geld ausgegeben

rumpelgepumpel
19.02.2020, 20:44
achso und noch fürn Kasten Bitburger, ist ja bald Wochenende

https://www.getraenke-frieling.de/online-bestellung/cache/images/b/bier-file_212jpg.image.750x528.jpg

Heinrich_Kraemer
20.02.2020, 18:08
für schlappe 7,99

Beim Werkzeug finde ich, daß nicht unbedingt gerade daran gespart werden sollte. Lieber nach und nach Qualitätswerkzeug (auch gebraucht) zulegen und sich dann nicht ärgern müssen. Es begleitet einen dann bis ans Lebensende.

Wer billig kauft, kauft zweimal, heißts ja so schön.

Hab mir erst neulich noch einen Bitsatz zugelegt von Wekador, 31 tlg, in sehr netter Box für gute 20 Euronen und bin verzückt. Preis-Leistung top. Hab Billigbits von Spax (sind eine Beigabe für ein Schraubensortiment) mit Qualitätsbits verglichen und muss sagen, daß die Unterschiede riesig sind. Und das nurmal bei 6x100ern Spax mit Vorbohren.
Dann versagte neulich ein Baumarkt-Phasenprüfer-Lügenstift komplett bei einer wenig angerosteten Schraube in einer Fassung. Der Wekadorbit löste diese ohne Probleme und ohne was zu beschädigen.

Hier der Strang für alle Werkzeugfetischisten:

https://www.politikforen.net/showthread.php?153695-Werkzeug-anyone&p=10145834#post10145834

Tomasw
22.02.2020, 16:40
Heute habe ich Kaffee und ein Croissant für 5 Euro und eine Wohnung in Spanien (https://tranio.com/spain/) für 120.000 Euro gekauft. Heute war ein verschwenderischer Tag hehe

ganja
27.02.2020, 13:42
https://cdn.competec.ch/images/8/3/835503/Palit-Grafikkarte-GeForce-RTX-2080-Ti-Dual-11GB-N-006.xl3.jpg

Affenpriester
27.02.2020, 13:52
Heute habe ich Kaffee und ein Croissant für 5 Euro und eine Wohnung in Spanien (https://tranio.com/spain/) für 120.000 Euro gekauft. Heute war ein verschwenderischer Tag hehe

Sammelkarten zählen aber nicht.
Ich hab schon damals mein Taschengeld lieber durch die Nase gezogen, während die anderen für ihren Führerschein gespart haben ... oder für ein Haus, das ihnen dann die zukünftige Ex-Ehefrau wieder abnimmt, zumindest die mathematische Hälfte davon. Daher kommt bestimmt das lustige Wort "Doppelhaushälfte" ... da hat sich ein gemischtes Doppel ein Haus zugelegt und musste es dann wieder durch zwei teilen. Die Doppelhaushälfte hat sicherlich irgendein perverser Scheidungsanwalt erfunden.
Für ein Haus in Spanien fehlt mir das Verständnis, ich spreche kein Spanisch.

rumpelgepumpel
09.03.2020, 17:35
so kurz vor der Apokalypse noch TÜV und große Inspektion für meinen Up :D

MorganLeFay
09.03.2020, 17:57
Einen vollkommen überteuerten Kaffee bei Starbucks am Viktualienmarkt.

Don
09.03.2020, 18:00
Einen vollkommen überteuerten Kaffee bei Starbucks am Viktualienmarkt.

Da gibt es Kaffee?

MorganLeFay
09.03.2020, 18:03
Da gibt es Kaffee?

Erwischt. Ich hatte warme Milch. Und ein geschäftliches Meeting, sonst wäre ich beim Haxnbauer oder im Augustiner am Dom gewesen.

Ansuz
09.03.2020, 18:04
Unverschämte 9,25 Teuro in einer bunzeldeutschen Apotheke für eine 100g-Tube Erkältungsbalsam.
Das Zeuch ist in drei Tagen verbraucht bei den familieninternen Siechenden aktuell.
Sowas ist strenggenommen kein "Heil"mittel, bringt jedoch Erleichterung bei Atemwegsinfekten.

Don
09.03.2020, 18:05
Einen GlenFlagler 12 und Ladyburn 8 von dieser Auktion: https://www.watson.ch/international/drinks/420394047-weltgroesste-private-whisky-sammlung-wird-versteigert#discussion_420394047
Für den Macallan 1926 hats leider knapp nicht gereicht :auro:
Macallan ätzt Dir auch das Zäpfchen weg.

Don
09.03.2020, 18:06
Erwischt. Ich hatte warme Milch. Und ein geschäftliches Meeting, sonst wäre ich beim Haxnbauer oder im Augustiner am Dom gewesen.

Na also, so kennen wir Dich.

MorganLeFay
09.03.2020, 18:11
Na also, so kennen wir Dich.

Ich bin halt ein offenes Buch mit sieben Siegeln. :)

Normalerweise würde ich hier eher ins Hard Rock Café gehen als in einen Starbucks, aber für den Rischart da am Markt war es zu kalt, da mein Gegenüber Nichtraucher war. So habe ich das Mädchen nach dem Treffen Richtung H&M geschickt und mir auf dem Markt ein Helles und eine Zigarette gegönnt.

Don
09.03.2020, 18:13
Unverschämte 9,25 Teuro in einer bunzeldeutschen Apotheke für eine 100g-Tube Erkältungsbalsam.
Das Zeuch ist in drei Tagen verbraucht bei den familieninternen Siechenden aktuell.
Sowas ist strenggenommen kein "Heil"mittel, bringt jedoch Erleichterung bei Atemwegsinfekten.

Altrnativ Vorschlag:
Heißer Tee (etwas) mit ein bißchen Vitamin C und Zitronensaft (Hitchcock, hält sich länger) plus beliebig Havanna Club tres annos. Eventuell leicht zuckern.
Dazu abwechselnd ein Stamperl Finlandia (vorsicht täuscht, man schmeckt gar nicht daß da Alk drin ist) und wenn's ganz schlimm ist noch ein Schluck Wick Medinight hinterher.
Behebt zwar die Erkältung nicht, es ist Dir aber egal.

Don
09.03.2020, 18:14
Ich bin halt ein offenes Buch mit sieben Siegeln. :)

Normalerweise würde ich hier eher ins Hard Rock Café gehen als in einen Starbucks, aber für den Rischart da am Markt war es zu kalt, da mein Gegenüber Nichtraucher war. So habe ich das Mädchen nach dem Treffen Richtung H&M geschickt und mir auf dem Markt ein Helles und eine Zigarette gegönnt.

Und ich machte mir schon unnötigerweise Sorgen.

MorganLeFay
09.03.2020, 18:15
Das klingt wie Konzens Hutkur.

MorganLeFay
09.03.2020, 18:17
Und ich machte mir schon unnötigerweise Sorgen.

Jetzt bin ich fast gerührt. *hab-was-im-auge*

Don
09.03.2020, 18:20
Das klingt wie Konzens Hutkur.

Gute Dinge gleichen sich halt.
Ich muß nächste Woche nach Nordirland, und der Kunde hat eine Coronaselbstauskunft angefordert.
Nun bin ich ein bißchen heiser, das ist seit ich zurückdenken kann normal bei diesem Scheißwetter, das muß bis Freitag weg sein. Ich habe aber schon ausgefültt daß ich diesen horse piss nicht trinke.

Don
09.03.2020, 18:21
Jetzt bin ich fast gerührt. *hab-was-im-auge*

Tja, der Charme des Mercedesfahrers.

MorganLeFay
09.03.2020, 18:33
Gute Dinge gleichen sich halt.
Ich muß nächste Woche nach Nordirland, und der Kunde hat eine Coronaselbstauskunft angefordert.
Nun bin ich ein bißchen heiser, das ist seit ich zurückdenken kann normal bei diesem Scheißwetter, das muß bis Freitag weg sein. Ich habe aber schon ausgefültt daß ich diesen horse piss nicht trinke.

Mal als kurzes off-topic: meine Firma dreht gerade komplett durch. Am Freitag kam durch, dass alle, die von zuhause arbeiten können, das bitte tun sollen. Unser Chef hat das aber bis gestern abend nicht weitergegeben, weswegen ich heute morgen ins Büro bin. Komme an, kriege als erstes zu hören “kannst gleich wieder gehen”. Unser Chef meint, dass wir besser arbeiten, wenn wir da sind, ging eine Weile hin und her, ich bin dann da geblieben. Ja, und ÖPNV, und überhaupt...! Das Meeting heute war unsere neue Praktikantin, die — furchtbar — aus Mailand kommt und prompt in Quarantäne geparkt wurde. Ernsthaft. Anfang 20, zum ersten Mal in München, kennt niemanden, sucht noch Wohnung, und bekommt gesagt, dass sie sich isolieren soll. Deswegen habe ich sie ganz furchtbar zufällig heute getroffen, das ist doch bescheuert.

Und mein Mann fliegt regelmäßig durch diverse Drehkreuze. Das ist aber OK, weil der ja nicht bei uns arbeitet. Ich hatte mal Compliance-mäßig das erwähnt, und die Antwort war “naja, vielleicht kann er ja auch eine Gesichtsmaske tragen oder Abstand halten”. Gesichtsmaske. Auf einem 9-Stunden-Flug (ist bei meiner Firma Pflicht, wenn man überhaupt reisen darf). Oder getrennte Betten. In einer Münchner Wohnung. Ich kriege echt die Krise. Und husten tu ich auch. Schon aus Prinzip.

Don
09.03.2020, 18:44
Mal als kurzes off-topic: meine Firma dreht gerade komplett durch. Am Freitag kam durch, dass alle, die von zuhause arbeiten können, das bitte tun sollen. Unser Chef hat das aber bis gestern abend nicht weitergegeben, weswegen ich heute morgen ins Büro bin. Komme an, kriege als erstes zu hören “kannst gleich wieder gehen”. Unser Chef meint, dass wir besser arbeiten, wenn wir da sind, ging eine Weile hin und her, ich bin dann da geblieben. Ja, und ÖPNV, und überhaupt...! Das Meeting heute war unsere neue Praktikantin, die — furchtbar — aus Mailand kommt und prompt in Quarantäne geparkt wurde. Ernsthaft. Anfang 20, zum ersten Mal in München, kennt niemanden, sucht noch Wohnung, und bekommt gesagt, dass sie sich isolieren soll. Deswegen habe ich sie ganz furchtbar zufällig heute getroffen, das ist doch bescheuert.

Und mein Mann fliegt regelmäßig durch diverse Drehkreuze. Das ist aber OK, weil der ja nicht bei uns arbeitet. Ich hatte mal Compliance-mäßig das erwähnt, und die Antwort war “naja, vielleicht kann er ja auch eine Gesichtsmaske tragen oder Abstand halten”. Gesichtsmaske. Auf einem 9-Stunden-Flug (ist bei meiner Firma Pflicht, wenn man überhaupt reisen darf). Oder getrennte Betten. In einer Münchner Wohnung. Ich kriege echt die Krise. Und husten tu ich auch. Schon aus Prinzip.

Ich bin Kettenraucher. Macht Platz an der Supermarktkasse.:cool:
Ist bei uns aber ähnlich. Wir haben im Mai alles was wir haben auf zig Messen stehen. Die vermutlich nicht stattfinden werden. Also planen wir schonmal für Kundenversuche bei uns.
Die vermutlich nicht kommen werden weil sie nicht dürfen. Helau.

Minimalphilosoph
09.03.2020, 18:49
Ich habe heute mal nen 5er-Pack Kondome gekauft. Nicht das ich sie brauche, aber ich wollte der Kassiererin imponieren. Vielleicht ist sie an mir interessiert, wenn sie sieht das ich auch ohne sie kennen zu lernen , Sex habe. Morgen gehe ich wieder vorbei und Frage ob sie sich an mich erinnert...

Ansuz
10.03.2020, 19:36
Altrnativ Vorschlag:
Heißer Tee (etwas) mit ein bißchen Vitamin C und Zitronensaft (Hitchcock, hält sich länger) plus beliebig Havanna Club tres annos. Eventuell leicht zuckern.
Dazu abwechselnd ein Stamperl Finlandia (vorsicht täuscht, man schmeckt gar nicht daß da Alk drin ist) und wenn's ganz schlimm ist noch ein Schluck Wick Medinight hinterher.
Behebt zwar die Erkältung nicht, es ist Dir aber egal.

Falls das hier so weiter geht, dürfte die Empfänglichkeit der "gesundheit"sfanatischen Familienangehörigen für solche Vorschläge steigen. 8)

Lustig auch, hier zu beobachten, daß bei dem derzeitigen nassen und kühlen Wetter fast jeder jammert über Halsweh, Schnupfen, und das Kreuz zwickt eh dann.
Könnte durchaus korrelieren mit einem Nocebo-Effekt dank der Panikmache in TV und Co.
Ohne letztgenanntes wäre es genauso.

rumpelgepumpel
10.03.2020, 20:30
für einen größeren Einkauf beim Aldi,
u.a. Fertiggerichte Balkanbraten, Rinderrouladen, Fleischbällchen Napoli und dazu erstmalig Tulip Frühstücksfleisch in der Dose,
das Zeug ist bis 2021 haltbar,
btw: ich habe keine leeren Regale gesehen, Toilettenpapier war auch noch reichlich da :)

https://abload.de/img/image1o6j1t.jpg

dazu stocke ich schrittweise noch meine Mineral-Wasser und Biervorräte auf

rumpelgepumpel
10.03.2020, 20:33
Ich habe heute mal nen 5er-Pack Kondome gekauft. Nicht das ich sie brauche, aber ich wollte der Kassiererin imponieren. Vielleicht ist sie an mir interessiert, wenn sie sieht das ich auch ohne sie kennen zu lernen , Sex habe. Morgen gehe ich wieder vorbei und Frage ob sie sich an mich erinnert...

musst aber wieder ein 5er-Pack kaufen :D dann ist sie imponiert

Würfelqualle
10.03.2020, 20:38
für einen größeren Einkauf beim Aldi,
u.a. Fertiggerichte Balkanbraten, Rinderrouladen, Fleischbällchen Napoli und dazu erstmalig Tulip Frühstücksfleisch in der Dose,
das Zeug ist bis 2021 haltbar,
btw: ich habe keine leeren Regale gesehen, Toilettenpapier war auch noch reichlich da :)

https://abload.de/img/image1o6j1t.jpg

dazu stocke ich schrittweise noch meine Mineral-Wasser und Biervorräte auf

Gab es noch Hygieneartikel ? Also Desinfektionsmittel ?

MANFREDM
10.03.2020, 20:40

Ich glaube Kassiererinen und Bedienungen in Kneipen haben den meisten Sex. Ich würde an deiner Stelle Kondome extra-large und reissfest kaufen, vielleicht ist sie dann interessiert? Mindest 1 mal. :haha:

rumpelgepumpel
10.03.2020, 20:51
Gab es noch Hygieneartikel ? Also Desinfektionsmittel ?

ich habe noch Duschgel und Rasierklingen gekauft,
direkt Desinfektionsmittel habe ich nicht gesucht, aber Duschgel reicht aus, davon gab es noch reichlich obwohl der Laden voll mit Kunden war :)

ganja
12.03.2020, 13:16
Ich hab mir eben noch ein Desinfektionsmittel bestellt :)

http://www.malternative-belgium.com/Files/6/94000/94591/ProductPhotos/Large/1185306987.png

cornjung
12.03.2020, 13:20
Ich habe heute mal nen 5er-Pack Kondome gekauft. Nicht das ich sie brauche....
Hätte ich ne Merkel im Bett, bräuchte ich gar kein Sex mehr.

LOL
12.03.2020, 13:26
...und wohl auch keine Nagelschere oder -feile mehr. :D

Differentialgeometer
12.03.2020, 13:27

Wozu dann die Kondome? Reicht es nicht den Dödel auf das Kassenband zu legen? Oder zu wenig subtil?

Ansuz
12.03.2020, 13:28
Ich hab mir eben noch ein Desinfektionsmittel bestellt :)

http://www.malternative-belgium.com/Files/6/94000/94591/ProductPhotos/Large/1185306987.png

Sehr schön! Da kann mein Vorrat an Manusept basic leider nicht mithalten. Wolle tauschen? ;)

ganja
12.03.2020, 13:31
Sehr schön! Da kann mein Vorrat an Manusept basic leider nicht mithalten. Wolle tauschen? ;)
Wenn es so weitergeht ist dein Desinfektionsmittel vielleicht sogar bald mehr wert :D

LOL
12.03.2020, 13:34

Wirklich desinfizierend ist das hier:

https://www.austriansupermarket.com/media/catalog/product/cache/2/image/800x800/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/7/8/7838_12.jpg

Da hat der Coronavirus keine Chance...
...aber der Rest auch nicht. :D

Ansuz
12.03.2020, 13:36
Wenn es so weitergeht ist dein Desinfektionsmittel vielleicht sogar bald mehr wert :D

Wäre nicht verkehrt. Die 5 Liter würde ich diesenfalles aber nur gegen eine Kiste guten, alten Burgunders tauschen. Wenn schon Untergang, dann wenigstens stil-und genußvoll. :prost:

Ansuz
12.03.2020, 13:46

https://www.austriansupermarket.com/media/catalog/product/cache/2/image/800x800/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/7/8/7838_12.jpg

Da würde mir doch der Genußfaktor zu kurz kommen. Da könnte man womöglich gar besser reines Ethanol, entsprechend verdünnt, hernehmen, um den selben Effekt bei weniger Nebenwirkungen zu erzielen. Nö, muß nicht. ;)

Minimalphilosoph
12.03.2020, 19:16
Wozu dann die Kondome? Reicht es nicht den Dödel auf das Kassenband zu legen? Oder zu wenig subtil?

Den Penis auf das Kassenband zu legen, wäre nur subtil, wenn ich die Worte "Kondome, bitte" nicht aussprechen könnte. (Ich müsste nicht einmal der Kassenschlange nachrücken...Das Kassenband zieht alles in die zu scannende Zone)

Ich wollte nicht hören, dass die Kassiererin fragt: "Wem gehört die Eichel hier?" und ich muss vom Ende der Schlange nach vorne rennen und leise sagen: Mir".

Minimalphilosoph
12.03.2020, 19:21

Du heisst aber nicht zufällig Joachim? Sauer??

Affenpriester
13.03.2020, 06:11
Für Pep, Gras und n bissl Marokkaner ... zu Fressen ist genug da und man soll ja laut der Stasitante im Kanzleramt soziale Kontakte meiden. Kommt mir jetzt nicht ungelegen und ich sag das schließlich schon seit Jahren. Da das Wochenende vor der Tür steht und ich auch niemandem die Hand geben muss, bin ich relativ sicher. Theoretisch würde es gerade zeitlich ganz gut passen, wenn der Strom für zwei Wochen ausfällt und sich die Infizierten draußen gegenseitig auf der Futtersuche auffressen. Aber man kann nicht alles haben, Hauptsache man ist darauf vorbereitet.

Swesda
13.03.2020, 11:48
Ein Brot für mich, eine Semmel für die Oma und einen Haarfestiger für Madame.

Narrenschiffer
13.03.2020, 12:06
https://up.picr.de/38058122is.jpg

https://up.picr.de/38058123ej.jpg
9,38 €
Bei Norma, dem Discounter meines geringsten Misstrauens.

Nietzsche
14.03.2020, 17:02

Hab zu hause immer ca. 1,5l 96% Spiritus. Sollte langen.

Schwabenpower
14.03.2020, 17:33
Klopapier, 300 Packungen zu je 48 Rollen :D

LOL
14.03.2020, 17:41
Klopapier, 300 Packungen zu je 48 Rollen :D

Closomat, mit temperierten Wasserstrahl und Föhn... :D

Pulchritudo
15.03.2020, 01:32
Für nix, alle Läden geschlossen um die Zeit.

erselber
18.03.2020, 14:34
Wollte Geld ausgegeben, aber leider geschlossen.

Nix mit Wein, W... und wenig Gesang oder Stimmung, Sekt und fette W... sind die besten Zeitvertreiber.

MorganLeFay
18.03.2020, 14:40
Bier.

ABAS
18.03.2020, 14:41
Zigaretten mit Menthol. Menthol und Tabakrauch schuetzen die
Lunge vor Influenza allgemein und vor Coronaviren im Speziellen.

Wirkung und Anwendung von Menthol

https://www.docjones.de/wirkstoffe/menthol/menthol-levomenthol

Affenpriester
18.03.2020, 14:43
Von Mentholkippen kriegste Aids und nen kleinen Pimmel ... meine Ex raucht die jetzt auch. Ich kenn viele Frauen, die Menthol rauchen.

ABAS
18.03.2020, 14:46
Von Mentholkippen kriegste Aids und nen kleinen Pimmel ... meine Ex raucht die jetzt auch. Ich kenn viele Frauen, die Menthol rauchen.

Du kennst viele menthol rauchende Frauen mit Pimmel!
War das nun Dein Outing als Schwuchtel oder als Bisexueller?

Affenpriester
18.03.2020, 14:49
Du kennst viele menthol rauchende Frauen mit Pimmel!
War das nun Dein Outing als Schwuchtel oder als Bisexueller?

Ich kenn so einiges, da kommst selbst du ins Staunen. Jedoch wollte ich damit eigentlich etwas anderes aussagen.

rumpelgepumpel
21.03.2020, 12:10
für eine Schere (von amazon)

https://www.amazon.de/gp/product/B000MQAY7G/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/31NxEVMt5aL._AC_.jpg

beim Öffnen meiner letzten Pakete mit Dosenfutter ist mir meine Schere kaputtgegangen,
und das in diesen Krisenzeiten :schreck::D

dazu noch 3 x 2 T-Shirts
https://www.amazon.de/TOM-TAILOR-Doppelpack-Crew-Neck-T-Shirt/dp/B07XB6JC2Q/ref=sr_1_14?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C 3%91&dchild=1&keywords=t-shirt%2Btom%2Btailor&qid=1584793543&sr=8-14&th=1&psc=1

und 2 Beamer-Ersatzlampen (nur die Lampe, ohne Gehäuse)
https://www.amazon.de/gp/product/B07PFJ4H1L/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Minimalphilosoph
25.03.2020, 17:37
Ich habe mir heute eine Taschenlampe mit Kurbel (offensichtlich ein echter Wandler kinetischer Energie in elektrische) gekauft. Nach aktuellem Umrechnungskurs ca. 10 Euro.

Nun ist sie schon kaputt. Hatte wohl zuviel kinetische Energie zum einspeisen. Ausserdem war die Lampe "Made in China"

Narrenschiffer
25.03.2020, 17:59
Ich habe mir heute eine Taschenlampe mit Kurbel (offensichtlich ein echter Wandler kinetischer Energie in elektrische) gekauft. Nach aktuellem Umrechnungskurs ca. 10 Euro.

Nun ist sie schon kaputt. Hatte wohl zuviel kinetische Energie zum einspeisen. Ausserdem war die Lampe "Made in China"
So eine habe ich schon seit 11 Jahren. Funktioniert immer noch einwandfrei.
Einer meiner Lieblingsgegenstände.

Minimalphilosoph
25.03.2020, 18:01
So eine habe ich schon seit 11 Jahren. Funktioniert immer noch einwandfrei.
Einer meiner Lieblingsgegenstände.

ich bin eigentlich gut versorgt. Notstrom, Batterien usw. Aber irgendwie hat mich das Ding angemacht. Ich werde mir eins in guter Qualität besorgen...

Narrenschiffer
25.03.2020, 18:05
ich bin eigentlich gut versorgt. Notstrom, Batterien usw. Aber irgendwie hat mich das Ding angemacht. Ich werde mir eins in guter Qualität besorgen...
Ich hätte gerne noch zwei weitere. Eine für den Keller und eine für den ersten Stock. Leider finde ich vor Ort nichts mehr.
Preis wäre wurscht.

Ή Λ K Λ П
25.03.2020, 19:30
Disney+ Abo, 6,99 € pro Monat

OneDownOne2Go
25.03.2020, 19:37
$49 für eine Alpha-Lizenz für "Ultimate Admiral: Dreadnought", irgendwie muss man den verordneten Hausarrest ja rum bringen, und Disney+ haben wir schon...

Kaktus
26.03.2020, 03:33
Seit letzten Freitag für nix

rumpelgepumpel
28.03.2020, 08:59
Küchenrollen, Chips, Bier,
Klopapier gabs keins (im Getränkemarkt), es stand aber eine ganze Palette Küchenrollen da, man konnte soviel mitnehmen wie man wollte,
das ist echt ein Geheimtipp,
Konserven nicht mehr viel, dafür aber Nudeln

https://abload.de/img/wesel20200328_090640brjzu.jpg

Haspelbein
28.03.2020, 23:04
Dünger, Papiertüten für den Gartenabfall, und Katzenstreu. Es war alles reichlich vorhanden.

Schwabenpower
28.03.2020, 23:54
Dünger, Papiertüten für den Gartenabfall, und Katzenstreu. Es war alles reichlich vorhanden.
Super. 1,19.

rumpelgepumpel
31.03.2020, 15:32
Masken :D

ich hab mir grad die bestellt,
ist kein FFP3 aber mindestens so gut wie selbstgenäht,
9-er Pack für 11 Euro ist ok,

in Jena ist es jetzt Pflicht, wird woanders bestimmt auch so kommen

https://www.amazon.de/gp/product/B0866GWMYS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Seligman
31.03.2020, 15:34
10er Packung Staubmasken.....jetzt bin ich pleite.

Minimalphilosoph
31.03.2020, 15:35
1 Liter Milch und mal wieder Kondome um die Kassiererin zu beeindrucken. Irgenwie wirkt die hinter ihrer Coronascheibe so distanziert. Früher hat sie mir den kassenbon auch in die Hand gedrückt.

Narrenschiffer
31.03.2020, 15:36
Klopapier gabs keins (im Getränkemarkt), es stand aber eine ganze Palette Küchenrollen da, man konnte soviel mitnehmen wie man wollte,

Schneide die Küchenrolle in der Mitte durch, dann halten sie doppelt so lange.

Minimalphilosoph
31.03.2020, 15:36
Schneide die Küchenrolle in der Mitte durch, dann halten sie doppelt so lange.

Echte Profis bekommen acht Rollen raus....

Narrenschiffer
31.03.2020, 15:42
Echte Profis bekommen acht Rollen raus....
Sparfüxe benutzen sie doppelseitig. Der Erfolg liegt auf der Hand :fizeig:

Minimalphilosoph
31.03.2020, 15:45

Du Genie. Schmale Streifen beidseitig nutzen... dann sind es 16 Rollen.

Seligman
31.03.2020, 15:49
Du Genie. Schmale Streifen beidseitig nutzen... dann sind es 16 Rollen.

Das ist doch sicher dreilagig.....so gut wie 48 Rollen also!

rumpelgepumpel
31.03.2020, 15:50

ja, und nur ein Blatt, doppelseitig :D

Merkelraute
31.03.2020, 16:03

Für den Bierschiss sind die Küchenrollen perfekt !:D

pixelschubser
31.03.2020, 21:45

https://www.amazon.de/gp/product/B0866GWMYS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Gefettet: Das wird die Antifa in Jena sehr freuen. Sturmhaube soll ja wohl auch "schützen"!

Was für ein Spass! Mitm "Mundschutz" inne Sparkasse oder Tanke!

Ach ja, Topic:

Bananen, Bier, Bretzeln und ein wenig Klimperkram an Lebensmitteln. Knapp 25 Euro.

Und gestern 1,29 € für ein Blechei mit Pinky Pie für die Lütte.

MorganLeFay
31.03.2020, 22:08
Milch und Klopapier!!!

Sitting Bull
31.03.2020, 23:01
Edeka-Lieferservice
Kartoffeln spanischen Wein,Wasser mit und ohne CO2,
Französischen Weichkäse Epoxoise heßt der glaub ich,Old Amsterdam,
Butter,Bioavocado,und noch ein paar Kleinigkeiten.

Köstliche Apfelbananen,sonnegereifte Tomaten,Möhren,Gurken,Miniananas,da kann man die Mitte mitessen,sehr süß.Noch so ein paar Kleinigkeiten vom Markt auf Antigua.
Insgesamt ca. 20 Kilo in einem Koffer am Wochenende aus dem Urlaub mitgebracht.

Hätte gern noch mehr Bananen und Ananas für meine Freunde mitgebracht,hatte nur keinen Koffer mehr.,leider.
Schließlich hatten meine Frau und ich insgesamt 4 mal 32 Kilo Freigepäck mitnehmen können.4 mal Handgepäck natürlich auch.

MorganLeFay
01.04.2020, 07:18
Espoisses?

Makkabäus
01.04.2020, 07:19

Hast du damals nicht auch auf den Mundschutz geboten den Michael Jackson zuletzt trug ? :D Inklusive Make-Up Reste und Haare :crazy:

https://www.stern.de/lifestyle/leute/ein-stueck-stoff-mit-make-up-resten-michael-jacksons-mundschutz-wird-versteigert-3061072.html

https://i.imgur.com/XlcmuSmb.jpg

Makkabäus
01.04.2020, 07:23

Ihr habt doch alle keine Ahnung :D

http://youtu.be/wuI5gG0nRec

Rhino
01.04.2020, 18:45
Gefettet: Das wird die Antifa in Jena sehr freuen. Sturmhaube soll ja wohl auch "schützen"!

Was für ein Spass! Mitm "Mundschutz" inne Sparkasse oder Tanke!

Ach ja, Topic:

Bananen, Bier, Bretzeln und ein wenig Klimperkram an Lebensmitteln. Knapp 25 Euro.

Und gestern 1,29 € für ein Blechei mit Pinky Pie für die Lütte.
Fuer was wird demnaechst mehr von Eurem Geld ausgegeben?

https://www.youtube.com/watch?v=33Ema7mlUM8

Bezuege von Politikern und mehr "Demokratieabgabe" fuer den Staatsfunk!

rumpelgepumpel
09.04.2020, 18:14
soeben für diese Maske,
die 37 Euro waren es mir wert wenn ich den Bullen gegenüberstehe :D
falls die Mundschutz-Pflicht kommt dann bestimmt auch der Lacher in der Firma :D

https://www.amazon.de/gp/product/B077BTJP5M/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

https://abload.de/img/mask71tpvlq8s2l._ac_sp1k99.jpg

rumpelgepumpel
17.04.2020, 14:52
ich war seit gut 4 Wochen wieder mal beim Aldi,
bevor die Maskenpflicht kommt habe ich erstmal wieder für 3 Wochen eingekauft,
viele sind mit Masken rumgerannt, Plexiglas an den Kassen,
Klopapier lag jede Menge da, ich konnte es mir nicht verkneifen eine Packung (8 Rollen) mitzunehmen :D
obwohl ich noch 2 Packungen zu 10 Rollen Vorrat habe

https://abload.de/img/ham20200417_1303324dk0u.jpg

Heinrich_Kraemer
17.04.2020, 14:53
ich war seit gut 4 Wochen wieder mal beim Aldi,
bevor die Maskenpflicht kommt habe ich erstmal wieder für 3 Wochen eingekauft,
viele sind mit Masken rumgerannt, Plexiglas an den Kassen,
Klopapier lag jede Menge da, ich konnte es mir nicht verkneifen eine Packung (8 Rollen) mitzunehmen :D
obwohl ich noch 2 Packungen zu 10 Rollen Vorrat habe

https://abload.de/img/ham20200417_1303324dk0u.jpg

Gut gemacht. Weiter so. :happy:

autochthon
17.04.2020, 17:12
21Euro für den Wochenendeinkauf (NETTO). Scheisse, ist das teuer geworden...

rumpelgepumpel
21.04.2020, 17:35
Dispersionsinnenwandfarbe

also "feste Farbe", zum Streichen der Decke im Bad

https://www.amazon.de/gp/product/B00FXYCY5C/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Differentialgeometer
21.04.2020, 17:38
21Euro für den Wochenendeinkauf (NETTO). Scheisse, ist das teuer geworden...
Einen Sixpack Jackie Cola und Zigaretten?

autochthon
21.04.2020, 17:44
Einen Sixpack Jackie Cola und Zigaretten?

Weder rauche ich - noch trinke ich Hartsprit.

Lebensmittel.

rumpelgepumpel
21.04.2020, 18:07
ein Halstuch/schlauch

das kann man glaube ich auch als Mundschutz tragen, falls hier in NRW die Mundschutzpflicht kommt

https://www.amazon.de/Writtian-Multifunktionstuch-Atmungsaktiv-Schnelltrocknend-Halsschlauch/dp/B086PL6X7G/ref=sr_1_13?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C 3%91&dchild=1&keywords=halst%C3%BCcher&qid=1587488581&sr=8-13&th=1

Merkelraute
21.04.2020, 18:25
ein Halstuch/schlauch

das kann man glaube ich auch als Mundschutz tragen, falls hier in NRW die Mundschutzpflicht kommt

https://www.amazon.de/Writtian-Multifunktionstuch-Atmungsaktiv-Schnelltrocknend-Halsschlauch/dp/B086PL6X7G/ref=sr_1_13?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C 3%91&dchild=1&keywords=halst%C3%BCcher&qid=1587488581&sr=8-13&th=1

Nimm doch eine Holzbrett als Mundschutz !

Minimalphilosoph
21.04.2020, 18:26

Heftig draufgeschlagen auf selbiges schwillt die ganze Fresse an. Luftaustauschtechnisch nicht mehr zu gebrauchen.

Minimalphilosoph
21.04.2020, 18:29
Ich habe heute einen Schwangerschaftstest in der Apotheke gekauft.

Das war herrlich. Die Gesichter.

Und probiert habe ich ihn gleich auf dem Klo im Einkaufscenter. Ich bin nicht schwanger.

War eigentlich logisch, weil ich vor ein paar Wochen Kondome kaufte.

Merkelraute
21.04.2020, 18:34
Heftig draufgeschlagen auf selbiges schwillt die ganze Fresse an. Luftaustauschtechnisch nicht mehr zu gebrauchen.

Nichts geht über ein Brett vor dem Kopf ! :hi:

rumpelgepumpel
21.04.2020, 19:24

https://abload.de/img/brettimage1erjn4.jpg

Vieleicht wird das das Symbol des Widerstandes

rumpelgepumpel
21.04.2020, 20:19

ja, draufschlagen bis die Fresse anschwillt, gute Idee
das können wir bei dir gleichmal probieren :D

Reiner Zufall
21.04.2020, 20:30
Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

.... für Baumaterial zur Beseitigung eines großen Dachschadens....

Reiner Zufall
war nur die Art der Schadensverursachung.... durch einen unter das Dach gewachsenen Ast....

Süßer
21.04.2020, 21:34
Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

.... für Baumaterial zur Beseitigung eines großen Dachschadens....

Reiner Zufall
war nur die Art der Schadensverursachung.... durch einen unter das Dach gewachsenen Ast....

Bei mir; eine knarrende Treppe repariert.
5 Dachlatte, 2 große Tuben Silikonkleber und viel Zeit.

Flaschengeist
21.04.2020, 21:38
Zwei Flaschen Monkey 47

Makkabäus
22.04.2020, 11:32
2 OP-Masken für 4,50 € bei der Apotheke, ab Montag gilt ja Maskenpflicht auch in Hamburg.

Nicht waschbar dafür aber wieder einsetzbar wenn man sie für 20 Minuten in den Backofen tut bei 70 Grad nach Aussage der Apothekenmitarbeiterin.

Mmhh lecker.

Heinrich_Kraemer
22.04.2020, 12:21
Für 2 Laufshorts von Puma, im klassischen Design. Sollten auch schön kühlen. Leider geht der trend im Moment zu längeren Laufshorts. Naja.

Die klassische Katze aus Bayern muß es schon sein.

https://www.google.de/shopping/product/6545154589565676895?q=puma+laufshorts+cross+the+li ne&bih=617&biw=1280&hl=de&prds=opd:11710242924959014978

BrüggeGent
22.04.2020, 12:28
Für 2 Laufshorts von Puma, im klassischen Design. Sollten auch schön kühlen. Leider geht der trend im Moment zu längeren Laufshorts. Naja.

Die klassische Katze aus Bayern muß es schon sein.

https://www.google.de/shopping/product/6545154589565676895?q=puma+laufshorts+cross+the+li ne&bih=617&biw=1280&hl=de&prds=opd:11710242924959014978

Kauf lieber Aktien von der Spvgg Unterhaching.Denen ist der Hauptsponsor wegen so einer Epidemie abhanden gekommen.Minus 450 000€.Der Aktienverkauf brachte bisher immerhin 300 000€ zurück.:cool:

MorganLeFay
22.04.2020, 12:53
Ich hol nachher Bier.

BrüggeGent
22.04.2020, 12:56
Ich hol nachher Bier.

Vom ORTERER,EDEKA,REWE ...oder vom kleinen Getränkemarkt um die Ecke?:cool:

LOL
22.04.2020, 12:58
Ich kaufe seit etwas mehr als einem Monat nur noch Lebensmittel und Getränke ein und sonst gar nix.

autochthon
22.04.2020, 12:58
Ich hol nachher Bier.

Das wird vom Lykurg beizeiten gegen dich verwand. :D

Maitre
22.04.2020, 13:01
Gestern gekauft, kommt hoffentlich bald:

https://politaufkleber.de/produkt/schwarzes-bandana-fuer-mundschutz-pflicht-verordnung-mit-botschaft-zur-auswahl/

Mit den Aufschriften:

Melden Sie Subversive
Non Serviam
Das ist kein Überfall!
Mehr Diktatur wagen
Trust the plan
Bringt eure Toten raus
Angst steuert Massen
Follow the white rabbit

Für die kommende Mundschutzpflicht bin ich also gut gerüstet.

MorganLeFay
22.04.2020, 13:50
Vom ORTERER,EDEKA,REWE ...oder vom kleinen Getränkemarkt um die Ecke?:cool:
Orterer. Ist bei mir gleich um die Ecke.

Das wird vom Lykurg beizeiten gegen dich verwand. :D

Aber warum denn...?

Don
22.04.2020, 18:08
Ich habe heute einen Schwangerschaftstest in der Apotheke gekauft.

Das war herrlich. Die Gesichter.

Und probiert habe ich ihn gleich auf dem Klo im Einkaufscenter. Ich bin nicht schwanger.

War eigentlich logisch, weil ich vor ein paar Wochen Kondome kaufte.

Kondome sind nicht sicher.
Ein Bekannter trug eins und wurde trotzdem vom Bus überfahren.

Don
22.04.2020, 18:13
2 OP-Masken für 4,50 € bei der Apotheke, ab Montag gilt ja Maskenpflicht auch in Hamburg.

Nicht waschbar dafür aber wieder einsetzbar wenn man sie für 20 Minuten in den Backofen tut bei 70 Grad nach Aussage der Apothekenmitarbeiterin.

Mmhh lecker.

Die hat ja sowas von überhaupt keine Ahnung.

Makkabäus
22.04.2020, 18:16
Die hat ja sowas von überhaupt keine Ahnung.

Was ist deine Empfehlung ?

Smultronstället II.
22.04.2020, 18:19

Mmhh lecker.

Krass. Ich hab mir, als das gerade anfing, 50 Stück für 10.- Euro bestellt. War vermutlich damals schon überteuert. Aber das Angebot führt heute nur noch zu einem toten Link.

Don
22.04.2020, 18:26
Was ist deine Empfehlung ?

Schwierig, kommt drauf an was die Maske aushält. Es geht dabe ja aber wohl mehr um Bakterien die sich da durch die Ausatemluft ansammeln als um Viren. Auch Schimmel liebt feuchtwarme Umgebung.

Völlig steril wirds bei 121°C 2 Stunden in einer Dampfatmosphäre. Das kriegst Du aber ohne Gerätschaft nicht hin, außerdem löst sich das Ding da vermutlich auf.
Ich würde die Maske mit Strohrum einsprühen (der hat die ideale Konzentration), schön einwirken lassen und dann mal probieren ob das Teil mindestens 100°C aushält. Bis es trocken ist, also eine halbe bis 1 Stunde.
Wenn die Maske ein Ventil hat geht das natürlich nicht, das ist Billigplastik und Billiggummilippe, die sind dann hin. Aber Alkohol hilft immer.

Haspelbein
22.04.2020, 18:27
Ich wollte mir vielleicht dieses T-Shirt (https://6dollarshirts.com/every-zoo-petting-zoo) holen. Was meint ihr?

Grau
22.04.2020, 18:41
Ich wollte mir vielleicht dieses T-Shirt (https://6dollarshirts.com/every-zoo-petting-zoo) holen. Was meint ihr?

Besser das: https://www.teepublic.com/de/t-shirt/3036245-funny-anti-trump

Makkabäus
22.04.2020, 18:45

Ich sage Nein :D

Ich hatte vor Jahren ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Virenjäger", wie passend heute, ist bei irgendeinem Umzug wohl verloren gegangen.

Haspelbein
22.04.2020, 18:46
Besser das: https://www.teepublic.com/de/t-shirt/3036245-funny-anti-trump

Mit dem T-Shirt wird man sogar im Streichelzoo gebissen.

Haspelbein
22.04.2020, 18:47
Ich sage Nein :D

Ich hatte vor Jahren ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Virenjäger", wie passend heute, ist bei irgendeinem Umzug wohl verloren gegangen.

Den Ausdruck "beim Umzug verloren gegangen" benutzt meine Frau auch immer. ;)

Grau
22.04.2020, 19:03
Mit dem T-Shirt wird man sogar im Streichelzoo gebissen.
Tiere hassen den Donald.

https://www.youtube.com/watch?v=L32bvp2on2g

grimreaper
22.04.2020, 20:35
Ich habe über 200 Euro bei Hornbach gelassen.
Gekauft habe ich jede Menge Pfosten, damit ich meine Stachel, Josta;- und Johannisbeeren stützen kann.
Dazu Verzinkte Eisenleitungen, Eckstücke und Auslassventile für verschiedene Wasserentnahmestellen im Garten.
Mir gehts tierisch auf die nerven mit dem Schlauch durch den ganzen Garten zu rennen und immer ist irgendwo ein Knick drin und dann gehts nicht weiter.

Heinrich_Kraemer
23.04.2020, 12:27
Ich habe über 200 Euro bei Hornbach gelassen.
Gekauft habe ich jede Menge Pfosten, damit ich meine Stachel, Josta;- und Johannisbeeren stützen kann.
Dazu Verzinkte Eisenleitungen, Eckstücke und Auslassventile für verschiedene Wasserentnahmestellen im Garten.
Mir gehts tierisch auf die nerven mit dem Schlauch durch den ganzen Garten zu rennen und immer ist irgendwo ein Knick drin und dann gehts nicht weiter.

Hornbach ist eh super! Was für Schläuche verwendest Du? Gardena Flex oder die englischen Tricoflex? Und dann gibst ja noch die sündhaft teure Schlange... :D

Heinrich_Kraemer
23.04.2020, 14:34
Dispersionsinnenwandfarbe

also "feste Farbe", zum Streichen der Decke im Bad

https://www.amazon.de/gp/product/B00FXYCY5C/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Schon gestrichen damit?! Deckkraftklasse 3 :D Puhhhh. Ich kenns...

Da ist am falschen Ende "gespart", finde ich. Man kauft "günstig" das Kalkwasser mit, das bei der Produktion der Qualitätsfarbe anfällt, braucht dementsprechend mehr, schmiert rum, tropft, es deckt dann doch nicht ganz usw.

Hier mal ein paar, mit denen sich gut arbeiten läßt, die im verhältnis auch nicht teuer sind:

Die beste:
https://www.caparol.de/produkte/farben/innenfarben/nassabriebklasse-1-stumpfmatt-scheuerbestaendig/indeko-plus

Brillux, auch immer gerne mal genommen:
https://www.meinewand.de/brillux-superlux-elf-3000-weiss?gclid=EAIaIQobChMI5I_k1tP-6AIVyIKyCh1gfg6QEAQYBCABEgLc2PD_BwE

Und die Hausmarke von Prosol. Nassabrieb ist 3, aber für Decken ja wurscht, auch im kleinen Gebinde. Die wäre sogar noch wesentlich günstiger als die von Dir verlinkte, im 2,5l Eimer:

https://www.prosol-farben.de/produkt/prosol-classicweiss-elf/?attribute_pa_farbton=weiss&attribute_pa_gebindegroesse=25-liter

grimreaper
23.04.2020, 19:23
Hornbach ist eh super! Was für Schläuche verwendest Du? Gardena Flex oder die englischen Tricoflex? Und dann gibst ja noch die sündhaft teure Schlange... :D

Um ehrlich zu sein nichts von alledem.
um eine Vorstellung zu bekommen was ich gerade oben setze habe ich dir mal ein Foto von einer Wassersäule geschickt.
https://s12.directupload.net/images/200423/ijttn75t.jpg

Von diesen Wasserentnahmestellen habe ich bis jetzt vier Stück im Garten errichtet.
Bzw. Nr. IV steht noch nicht, aber ich bin dabei.

dann kann ich mit meinem 5m billig Schlauch und Düse zu der entsprechenden Wasserentnahmestelle gehen, den Schlauch anstecken und dort mit der Brause dann gießen.

Das ist aber nur der erste Schritt.

ich habe auch schon einen Bewässerungscomputer, den ich am Hauptwasserhahn mehrere Jahre im Einsatz habe.
Nun habe ich vor an jeder Wasserentnahmestelle mindestens ein Bewässerungscomputer anzubauen.

Auf dem Foto siehst du z.b. mein Tomatenunterstand.
Dort kommt dann ein Bewässerungscomputer dran, der dann ein micro drip system (aber nicht das teure von Gardena sondern ein günstiges von Amazon) bewässert bzw dort angeschlossen ist.

Und das micro drip system bewässert dann die Wurzeln meiner Tomatenpflanzen.

So dürfte ich dann eine regelmäßige Bewässerung, die ich komplett individuell einstellen kann, für meine einzelnen Pflanzen herstellen.

Das gleiche habe ich vor mit meinem 4m Himbeeren, meinen Josta und anderen Beeren meinem Hochbeet und meinem Acker.

als Anschlussstück zur Wasserversorgung "unten" habe ich die ganz normalen Schnellkupplungen gewählt.

ich habe erst überlegt ob ich einen PE-Rohr in die Erde eingrabe, nur nach allem Abwegen ist mir das: erstens zu viel Arbeit und zweitens viel zu teuer.
das PE Rohr an sich ist nicht so teuer aber die ganzen eckverbindungen die Kosten ein schweinegeld.

So ich glaube jetzt dürftest du eine ungefähre Vorstellung haben.

Ein weiterer Hintergrund warum ich das so Umsätze ist z.b., wenn es den Sommer richtig schön warm ist, dann habe ich gegebenfalls nicht immer Lust wenn ich nachmittags z.b. am See baden bin oder was weiß ich wo, abends immer unbedingt im Garten zum gießen hin zu müssen.

Dank der automatischen Bewässerung dürfte das dann in Zukunft auch nicht mehr so schlimm sein.

John Donne
26.04.2020, 14:39
Ein leichtes Allround-Tischtennisholz für meinen Sohn.

https://www.andro.de/assets/Hoelzer/large/_resampled/SetWidth640-10211902-blade-TP-Ligna-all-side-72dpi-rgb-WebShop.jpg
(Quelle (https://www.andro.de/produkte/hoelzer-2/tp-ligna-all/))

Beläge mache ich selbst drauf.
In Corona-Zeiten sind wir froh, wenigsten den Garten zu haben und spielen viel Tischtennis.

grimreaper
26.04.2020, 14:44
Ein leichtes Allround-Tischtennisholz für meinen Sohn.

https://www.andro.de/assets/Hoelzer/large/_resampled/SetWidth640-10211902-blade-TP-Ligna-all-side-72dpi-rgb-WebShop.jpg
(Quelle (https://www.andro.de/produkte/hoelzer-2/tp-ligna-all/))

Beläge mache ich selbst drauf.
In Corona-Zeiten sind wir froh, wenigsten den Garten zu haben und spielen viel Tischtennis.

Ein Garten ist Top auch ohne Corona.
Mit Corona weiß man ihn viell. noch ein bisschen mehr zu schätzen.

John Donne
26.04.2020, 15:11
Ein Garten ist Top auch ohne Corona.
Mit Corona weiß man ihn viell. noch ein bisschen mehr zu schätzen.

Auf jeden Fall. Aber ich sehe ja, daß ich selbst nicht so sehr unter dem Shut-Down leider wie andere: Meine Tätigkeit ist sehr geeignet, um sie im Home-Office auszuüben, und ich habe einen Garten (und wohne ohnehin am Stadtrand; 250m weiter beginnt der Wald). Anderenfalls würden meine Kinder nach Wochen mittlerweile die Wände hochgehen. Insofern weiß ich den Garten aktuell noch mehr zu schätzen.

Makkabäus
28.04.2020, 13:33
Ich habe zutun !

https://i.imgur.com/OOiW5T4.jpg

LOL
30.04.2020, 22:12
Ich habe seit fast zwei Monaten nur fürs Einkaufen von Essen und Trinken Geld ausgegeben, mit einer einzigen Ausnahme: Druckertoner.
Letztere habe ich heute gekauft und abgeholt, nach Voranmeldung und Vorabredung.

schastar
30.04.2020, 23:09
Um ehrlich zu sein nichts von alledem.
um eine Vorstellung zu bekommen was ich gerade oben setze habe ich dir mal ein Foto von einer Wassersäule geschickt.
https://s12.directupload.net/images/200423/ijttn75t.jpg

Von diesen Wasserentnahmestellen habe ich bis jetzt vier Stück im Garten errichtet.
Bzw. Nr. IV steht noch nicht, aber ich bin dabei.

dann kann ich mit meinem 5m billig Schlauch und Düse zu der entsprechenden Wasserentnahmestelle gehen, den Schlauch anstecken und dort mit der Brause dann gießen.

Das ist aber nur der erste Schritt.

ich habe auch schon einen Bewässerungscomputer, den ich am Hauptwasserhahn mehrere Jahre im Einsatz habe.
Nun habe ich vor an jeder Wasserentnahmestelle mindestens ein Bewässerungscomputer anzubauen.

Auf dem Foto siehst du z.b. mein Tomatenunterstand.
Dort kommt dann ein Bewässerungscomputer dran, der dann ein micro drip system (aber nicht das teure von Gardena sondern ein günstiges von Amazon) bewässert bzw dort angeschlossen ist.

Und das micro drip system bewässert dann die Wurzeln meiner Tomatenpflanzen.

So dürfte ich dann eine regelmäßige Bewässerung, die ich komplett individuell einstellen kann, für meine einzelnen Pflanzen herstellen.

Das gleiche habe ich vor mit meinem 4m Himbeeren, meinen Josta und anderen Beeren meinem Hochbeet und meinem Acker.

als Anschlussstück zur Wasserversorgung "unten" habe ich die ganz normalen Schnellkupplungen gewählt.

ich habe erst überlegt ob ich einen PE-Rohr in die Erde eingrabe, nur nach allem Abwegen ist mir das: erstens zu viel Arbeit und zweitens viel zu teuer.
das PE Rohr an sich ist nicht so teuer aber die ganzen eckverbindungen die Kosten ein schweinegeld.

So ich glaube jetzt dürftest du eine ungefähre Vorstellung haben.

Ein weiterer Hintergrund warum ich das so Umsätze ist z.b., wenn es den Sommer richtig schön warm ist, dann habe ich gegebenfalls nicht immer Lust wenn ich nachmittags z.b. am See baden bin oder was weiß ich wo, abends immer unbedingt im Garten zum gießen hin zu müssen.

Dank der automatischen Bewässerung dürfte das dann in Zukunft auch nicht mehr so schlimm sein.

Eine sinnvolle Investition.:top:

grimreaper
01.05.2020, 08:44
Eine sinnvolle Investition.:top:

Danke.
Morgen gehe ich auf den Tomatenmarkt vom BUND.
Alte Tomatensorten kaufen.

Bei dem schönen Wetter muss ich aufpassen, mich nicht selbst in Verlockung zu bringen die Tomaten vor den Eisheiligen rauszupflanzen.

schastar
01.05.2020, 08:52
Danke.
Morgen gehe ich auf den Tomatenmarkt vom BUND.
Alte Tomatensorten kaufen.

Bei dem schönen Wetter muss ich aufpassen, mich nicht selbst in Verlockung zu bringen die Tomaten vor den Eisheiligen rauszupflanzen.

Falls du ihn noch nicht kennst: https://www.stekovics.at/