Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

Kunigunde
11.06.2017, 10:48
Mir ist das auch zu weit.

Ich bewundere da dann doch lieber die heimischen Exemplare. Wenn auch nicht gaaanz so shiny ... :haha:
Haben ihre Berechtigkeit, aber lange nicht so schön wie der vom bergischen Löwen :)

Lilly
11.06.2017, 11:27
3 Euro Freibad-Eintritt

sibilla
11.06.2017, 14:30
ein rotes halsband mit glöckerl für mein vierbeiniges, meckerndes flaschenkind.

daran befestige ich eine hundeleine und wir zwei beide können schöne ausflüge/spaziergänge zu den besten freßplätzen machen.

ihren schoppen fordert sie aber nach wie vor vehement mit lautem geschrei ein. :D

und einen charme hat die, dem kannste nicht widerstehen und ihren großen augen schon gleich zweimal nicht.

grüßle s.

Stanley_Beamish
11.06.2017, 14:35
3 Euro Freibad-Eintritt

Du gehst in öffentliche Freibäder?

Lilly
11.06.2017, 15:40
Du gehst in öffentliche Freibäder?

Klar! Vormittags brauche ich da keine Angst zu haben. Zudem sind immer Bademeister präsent.

Kunigunde
11.06.2017, 15:53
Füe eine neue Kaffeemaschine.

Frontferkel
11.06.2017, 16:18
Füe eine neue Kaffeemaschine.
Uffn Sonntach ?

Icke gehe jetzt ins Café einen großen Cappu schlürfen und einen Eisbecher mit frischen Erdbeeren verputzen .

Bis denne .

Parabellum
11.06.2017, 16:27
Eine neue Uhr. Zur sportlichen Taucheruhr hat einfach noch eine elegante Version gefehlt.

Kunigunde
11.06.2017, 18:07
Uffn Sonntach ?
Jou :D

Icke gehe jetzt ins Café einen großen Cappu schlürfen und einen Eisbecher mit frischen Erdbeeren verputzen .

Bis denne .
Lass es dir schmecken :)

Heinrich_Kraemer
15.06.2017, 11:34
Adidas Supernova 9. Ergänzen die Brooks transcend 3 und Ghost 9, als reine kilometerfressende Trainingsschuhe für den Sommer, mit starker gelenkschonender Dämpfung. Besser immer wieder Modell wechseln, unterschiedliche Leisten und Dämpfungen laufen, um Fehlstellungen zu vermeiden. Bei der Kilometerleistung sind 3 Paar pro Jahr im Schnitt auch durch, deshalb gleich 2 Paar bestellt, gibts jetzt schon mit 50% Nachlass.

Bin wirklich sehr gespannt, weil Neuentwicklung mit guten Testergebnissen. Adidas war mir bis jetzt immer zu hart für längere Trainingseinheiten auf Asphalt bzw. angelegten Wegen. Dieser soll nun der komfortabelste sein, den Adidas auf den Markt brachte. Zudem mit Conti-Sohle. Auch sehr gespannt, wie sich diese läuft, v.a. bei nassem Geläuf, wo die Brooks starkes Rutschverhalten zeigten.

Design ist auch nett, nicht immer nur so knallig, wie bei Brooks, wobei eigentlich wurscht, für den Sport. Die Frontpartie ist deutlich abgesenkt, was auch auf die Möglichkeit schnelleret Passagen hindeutet:

https://www.lauf-bar.de/out/pictures/master/product/5/BA9933_adidas_Supernova_Herren_Laufschuhe_vista_gr ey_5.jpg

Heinrich_Kraemer
15.06.2017, 12:02
Das meiste hab ich (komplett 3M - vom Exzenterpolierer bis hin zu allen Polituren) natürlich. Ich bräuchte noch tire shine (Amorall), Glassreiniger und Chrompolitur.. Zusammen 12 Euro.

Reifenpflege hab ich die matte von SCG, die Chrompolitur auch. Fürs Glas nehm ich Tuga.

Wachst Du ihn auch? Da bevorzuge ich auch Amiprodukte: FK 1000 getoppt von Fk pink mit Carnaubaanteil. Carnaubahybrid für den Sommer kommt bei dunklen Naturfarben irgendwie am besten mit tiefem Naßglanz.

Ingeborg
15.06.2017, 12:23
Zeckenmittel für Katzen

Bergischer Löwe
15.06.2017, 19:26
Reifenpflege hab ich die matte von SCG, die Chrompolitur auch. Fürs Glas nehm ich Tuga.

Wachst Du ihn auch? Da bevorzuge ich auch Amiprodukte: FK 1000 getoppt von Fk pink mit Carnaubaanteil. Carnaubahybrid für den Sommer kommt bei dunklen Naturfarben irgendwie am besten mit tiefem Naßglanz.

Reifenpflege (bei Ballonreifen der Größe 255/75-15 oder Original FR78-15 auch nötig): McGuire Endurance High Gloss Gel.

Vorarbeiten: Abkleben von Chromteilen, Dichtungen und Plastikteilen mit 3M Scotch Gewebe Tape Blue 1 Zoll

Politur: 3M Feinschleipaste Perfect it III Low abrasion (Vorsicht: US Cars der 1950er - 1980er haben nicht wasserlösliche 1 Komponenten Thermoplastik Lacke sehr dick aufgetragen und so darf man durchaus mit gröberen Mitteln ran, wenn danach gut versiegelt wird - deutsche Autos haben dünnere Lackschichten und man muss mit abrasiven Mitteln sehr vorsichtig sein).

Wachs: 3M Rosa Wax (mit Geruchsnote "Cherry Chewing Gum"). Handauf- und Abtrag.

Die ganze Prozedur dauert bei einem 5,30 m Truck einen ganzen Tag. Trotz 3M Exzenterpoliermaschine (300 Euro) irre anstrengend.

Hrafnaguð
16.06.2017, 23:28
Arma 3 Apex DLC und DLC-Pack 1 mit Marksman-, Helicopters- und Karts-DLC.
Gabs im Steam Sale für jeweils 66% Rabbat. Da konnte ich nicht widerstehen.
Apex allein hat sich schon gelohnt. Hab das gerade mit einer Einzelspielermission aus dem Steam-Workshop getestet.
Nervenaufreibend. Im Dschungel halt fast nur Kurzdistanz und auch wenn nix passiert steht man unter Strom weil
hinter jedem Baum ein Gegner auftauchen könnte. Im Spiel spassig, in der Realität brauch ich das aber definitiv
nicht. Kein Wunder das die Jungs aus Nam so kaputt zurückkamen. Wenigstens war der Missionsmacher so nett und hat
zumindest auf Minen verzichtet......

3 Euro Freibad-Eintritt

Wo gibt es denn noch ein Freibad mit so halbwegs zivilem Eintritt?
Das einzige Freibad das hier am Ort interessant ist, ist leider teuer, 8.20€. Dafür aber kaum Azzlacks (deswegen interessant). Das andere kostet 4€ Eintritt, Massen von Azzlacks inklusive. Dann lieber gar nicht.

Erinnerungen an die Kindheit: Wenn man abends wenn das Freibad zumachte zum Bademeister ging, konnte man sich da einen Müllsack abholen und machte sich an die Arbeit. Brachte man ihn voll zurück, so gabs ne Freikarte.

Zyankali
17.06.2017, 02:22
noch nichts ausgegeben, doch soooooo kurz davor....

https://www.kickstarter.com/projects/awakenrealms/lords-of-hellas?lang=de

Lykurg
17.06.2017, 02:26

Auf jeden Fall geile Miniaturen, muss ich sagen (Erinnert mich irgendwie an God of War mit SF). Und bei mir: Nur 20 EUR Benzin...

Nietzsche
17.06.2017, 09:03
Sieht aus wie Risiko nur in heavy.

Wir haben gekauft:
3KG Lauch, 1,3KG Sellerie, 1,5KG Petersilienwurzel, 1,5KG Karotten, 2KG Salz. Dazu noch diverses Grillgut für nächste Woche.

Kunigunde
17.06.2017, 12:06
Plastikschüsseln und Backhelferlein

Sitting Bull
17.06.2017, 15:09
Meine Frau kommt gleich von ihrer Shoppingtour zurück.Dann macht sie erst einmal eine Modenschau .Wenn ich dann nach den Preisen frage kommt als Antwort : War alles runtergesetzt.:auro:

Xarrion
17.06.2017, 16:34
Trauringe

Klopperhorst
17.06.2017, 16:36
Trauringe

Auf die alten Tage nochmal unter die Haube? Respekt!

---

sibilla
18.06.2017, 12:01
Trauringe

hui :appl:

da wünsche ich euch doch glatt alles gute zum "kriegsbeginn" :D

grüßle s.

Heinrich_Kraemer
18.06.2017, 13:03
Trauringe

Du machst mir ernsthaft Sorgen, bester Xarri. Alles o.k. bei Dir?

Neu
18.06.2017, 20:49
Ein Euro und zwanzig Cent, für drei Brötchen.

Rumpelstilz
20.06.2017, 07:02
Ein Euro und zwanzig Cent, für drei Brötchen.
Sind die Brötchen vergoldet oder was? :kich:

Hier kosten sechs Brötchen einen Sol. Umgerechnet 27 Eurocents.

Nietzsche
20.06.2017, 09:59
Ich nehme mal an, es war Sonntag, da kosten die mehr.

Haben heute Grillzeug gekauft. Dazu Grillhandschuhe beim Aldi für 15 € bis 250°C, damit ich mir beim grillen nicht immer die Hände ankokel.
Dann 2 Rump-Rindersteaks, 2 T-Bone-Rindersteaks, 4 Holzfällersteaks (Schwein), 1 Packung Nürnberger , 1 Packung Mini-Berner-Würstl, 16 Cevapcici. 8 Aufback-Semmeln. Morgen mache ich dann frisch Knoblauch-Schnittlauch Butter selber. Alles auf dem Holzkohle-Grill mit Gewürzen und Bier mariniert.

Neu
20.06.2017, 10:46
Sind die Brötchen vergoldet oder was? :kich:

Hier kosten sechs Brötchen einen Sol. Umgerechnet 27 Eurocents.

Sind hier recht groß. Etwa ein halbes Baguette. Wird beim Krämer aufgebacken; den Teig machen sie aber nicht selbst. Dafür hat der Laden fast alles, vom Fleisch über Milch und Obst, Marmelade.. Insgesamt sind hier die Lebensmittel deutlich preiswerter als in Deutschland. Und die Textilien ebenso; super Qualität und extrem chic. Solange man nicht in die Touristenlokale geht, lebt man hier besser als in Deutschland.

Heinrich_Kraemer
20.06.2017, 13:27
Reifenpflege (bei Ballonreifen der Größe 255/75-15 oder Original FR78-15 auch nötig): McGuire Endurance High Gloss Gel.

Vorarbeiten: Abkleben von Chromteilen, Dichtungen und Plastikteilen mit 3M Scotch Gewebe Tape Blue 1 Zoll

Politur: 3M Feinschleipaste Perfect it III Low abrasion (Vorsicht: US Cars der 1950er - 1980er haben nicht wasserlösliche 1 Komponenten Thermoplastik Lacke sehr dick aufgetragen und so darf man durchaus mit gröberen Mitteln ran, wenn danach gut versiegelt wird - deutsche Autos haben dünnere Lackschichten und man muss mit abrasiven Mitteln sehr vorsichtig sein).

Wachs: 3M Rosa Wax (mit Geruchsnote "Cherry Chewing Gum"). Handauf- und Abtrag.

Die ganze Prozedur dauert bei einem 5,30 m Truck einen ganzen Tag. Trotz 3M Exzenterpoliermaschine (300 Euro) irre anstrengend.

Ich sehe schon, wir verstehen uns hier prächtig! Bei mir sieht das so aus, bin allerdings Laternenparker und hab ihn ständig in Betrieb, weshalb etwas andere Vorgehensweise:

1. Abziehen der Wachsreste mit SCP pro surface prep wash, wie normale Handwäsche (selbstverständlich ausschließlich Handwäsche) :

- Hochdruckreinigen auf Stufe mit nur Wasser
- Einschäumen mit Gloria 1,5l, mit SCG pro 40ml auf 1l, blauer Filz
- Abstrahlen mit Stufe entkalktes Wasser
- Handwäsche mit grit guard system und Waschhandschuhen (MF Madness sehr zu empfehlen)
- Abstrahlen mit Stufe entkaltes Wasser

2. Kneten. Knete von rot-weiss mit Prima slick, mit Microfaser trocknen.

3. Spot repair der Hinterlassenschaften von der linken Spur, mit Nasschleißen mit Meguiars 2000er Block, aufpolieren mit rot-weiß mittlere Schleifpaste, dann mit rot-weiß Anit-Hologramm auf Hochglanz (entfällt wenn, komplette Politur).

4. Gummis, Keder einschmieren mit SCG rubber oder Lexol Vinylex

optional: (5. Polieren mit Flex Exzenter mit Lake country cut (das orangene). Zwar jammern viele, der Flex wäre viel zu schwer (im gegensatz zu den Mitbewerbern), finde ich nicht. Er bringt die power über Stunden, sehr robust, liegt gut in der Hand und man weiß abends, was man getan hat.

Politur Meguiars ult. compound, die mittlere Schleipolitur. Rot-weiß staubt mir zu sehr und ist unleidlich, weil immer wieder Wasser Wasser Wasser, dazu kreidet sie aus. Die ult. hat den Vorteil, daß man nicht nochmal mit einer Hochglanzpolitur drüber muß, sondern diese schon enthalten ist und nicht auskreidet - es reicht also den Keder, das Alu einzuschmieren. Dafür etwas leichter im cut. Für BMW-Lack der verhältnismäßig hart ist im Kreuzstrich: 1 Runde auf mittlerer Stufe einfahren, 4 mal langsam vollgas drüber. Was für eine Maloche!

Mein Dicker wurde oft scheusslich in der Waschanlage vergwaltigt, daß er schlimm speckig aussah, mit Wachs. )

5. Mit Lackreiniger, leichteste Schleifpolitur, Prima Amigo nochmal drüber, um Politurreste wegzubekommen und Haarrisse aufzufüllen. Weisses Cutpad mit Flex Exzenter, mittlere Stufe einmal drüber. Reste mit MF abnehmen.

6. Wachsen mit der Hand: Erste Runde mit FK 1000 polymer. ablüften lassen, abnehmen. Zweite Runde nochmal. Getoppt dann für den Sommer mit collinite 915 (höherer Carnaubaanteil) für den Winter FK pink.

Die FK 1000 ist für mich das beste Wachs das ich kenne, weil extrem lange Standzeit, bei höchstmöglichem UV-Schutz. Ohne Carnaubatopping perverser, extrem harter Polymernassglanz. Standzeit ist somit draussen parkend länger wie 6 Monate. Frische allerdings nach der Handwäsche immer mit SCG-Trocknungshilfe ein wenig die Wachsschicht auf.
Das FK 1000 ist auch eines der hitzebeständigsten Wachse (wird von der Navy für deren Boote verwendet) und macht sich deshalb auch besonders gut auf Felgen.
http://www.finishkare.com/

"The big white does its job."

Arbeitszeit c.a. 2 Tage mit Politur.

Viele fragen sich dann, lohnt sich sowas überhaupt?! Absolut, wenn man ihn dann anschaut und zärtlich berührt, das Wasser abperlen sieht, mit 5markstückgrossen Perlen, einem wässrigen Tiefenglanz, daß man meint er zerfließt irgendwie und die Dynamik der Formen erst so richtig rauskommt.

:happy:

Mit glänzenden Grüßen

HK

Zyankali
22.06.2017, 21:29

soo, jetzt ist es passiert...

200+ euronen für das rundum sorglos paket :) das spiel sieht aber auch schick aus...

https://www.youtube.com/watch?v=-nnRLtaKHY0

Lykurg
22.06.2017, 23:33
soo, jetzt ist es passiert...

200+ euronen für das rundum sorglos paket :) das spiel sieht aber auch schick aus...

https://www.youtube.com/watch?v=-nnRLtaKHY0

Das ist nicht wenig für ein Spiel. Wobei das einen echt guten Eindruck macht - schöne Minis.

Zyankali
22.06.2017, 23:37
Das ist nicht wenig für ein Spiel. Wobei das einen echt guten Eindruck macht - schöne Minis.

ist halt mit allem schnick schnack, also alle erweiterungen die nicht als belohnung mit dabei sind, das basisspiel kostet nur so um die 90 plus versand.

wer an sowas intresse hat sollte jetzt zuschlagen, dann ist schon vieles für lau mit dabei.

Lykurg
22.06.2017, 23:59
ist halt mit allem schnick schnack, also alle erweiterungen die nicht als belohnung mit dabei sind, das basisspiel kostet nur so um die 90 plus versand.

wer an sowas intresse hat sollte jetzt zuschlagen, dann ist schon vieles für lau mit dabei.

Mir gefällt es auf den ersten Blick auch, wobei ich noch einen ganzen Haufen Spiele und Tabletops zu Hause rumliegen habe. Ist ja auch alles eine Zeitfrage. Aber ich werde es mal im Auge behalten

Beobachter
23.06.2017, 00:06

5.ter Teil des Bildes (unter dem Video) die mittlere große Figur sieht aus wie ein Kerl mit Titten.

Zyankali
23.06.2017, 00:08
5.ter Teil des Bildes (unter dem Video) die mittlere große Figur sieht aus wie ein Kerl mit Titten.

das ist kein kerl, das ist athene ;)

also, zumindest die scifi version^^

Beobachter
23.06.2017, 00:09
das ist kein kerl, das ist athene ;)
Zuviel Sixpack. Sehr unweiblich.

Zyankali
23.06.2017, 00:16
Mir gefällt es auf den ersten Blick auch, wobei ich noch einen ganzen Haufen Spiele und Tabletops zu Hause rumliegen habe. Ist ja auch alles eine Zeitfrage. Aber ich werde es mal im Auge behalten

da hast du recht. hab mir letzten monat das 'horus heresy' brettspiel ergattert, auch ein feines ding. doch man muss erstmal zeit haben und dann auch noch jemanden, der solche spiele und besonders die warhammer 40k welt mag.

https://www.youtube.com/watch?v=i3BCRKxQF6A

Lykurg
23.06.2017, 00:27
da hast du recht. hab mir letzten monat das 'horus heresy' brettspiel ergattert, auch ein feines ding. doch man muss erstmal zeit haben und dann auch noch jemanden, der solche spiele und besonders die warhammer 40k welt mag.

https://www.youtube.com/watch?v=i3BCRKxQF6A

Das Spiel wollte ich mir auch schon holen. Horus Angriff auf Terra ist immerhin Kult. Habe vor einigen Tagen übrigens ein wenig Geld für die Aufstockung meiner Lunar Wolves Armee ausgegeben - passt also sogar zum Thema. Brauchte noch ein paar MK3-Marines :D Aber wie du schon sagt: Man muss für alles auch erst einmal Mitspieler finden. Das ist bei speziellen Themen nicht immer einfach, da allein die Regeln oft schon viel Zeit beanspruchen (habe ich zuletzt bei Warhammer-Invasion gesehen).

Zyankali
23.06.2017, 00:39
... meiner Lunar Wolves Armee ...

es gibt loyal gebliebene lunar wolves armeen ? intressant :)

wollte während dem abi mal mit WH40K anfangen, wurd aber nix draus, viel zu teuer...

hab dann (glaube zum 30.) von meinem bruder die ersten drei romane der horus heresy reihe geschenkt bekommen, quasi die geschichte von horus fall. (was er mir damit wohl sagen wollte...:? ). seitdem intressiert mich die welt wieder, auch wenn es eher bei büchern und eben brettspielen bleibt.

btw, das spiel 'chaos in der alten welt' sieht auch intressant aus, wenn auch WH fantasy. scheint auch nur wirklich gut spielbar zu sein wenn man 4 spieler hat, sonst soll das balancing wohl nich so prima sein.

https://www.youtube.com/watch?v=s7iihBtGqqo

Lykurg
23.06.2017, 00:54
es gibt loyal gebliebene lunar wolves armeen ? intressant :)

wollte während dem abi mal mit WH40K anfangen, wurd aber nix draus, viel zu teuer...

hab dann (glaube zum 30.) von meinem bruder die ersten drei romane der horus heresy reihe geschenkt bekommen, quasi die geschichte von horus fall. (was er mir damit wohl sagen wollte...:? ). seitdem intressiert mich die welt wieder, auch wenn es eher bei büchern und eben brettspielen bleibt.

btw, das spiel 'chaos in der alten welt' sieht auch intressant aus, wenn auch WH fantasy. scheint auch nur wirklich gut spielbar zu sein wenn man 4 spieler hat, sonst soll das balancing wohl nich so prima sein.

https://www.youtube.com/watch?v=s7iihBtGqqo

Mir haben die Lunar Wolves auch in den ersten Romanen recht gut gefallen. Da waren sie ja noch loyal und immer an vorderster Front im Großen Kreuzzug. Aber so häufig komme ich derzeit auch nicht zum spielen. Die alte Warhammer-Fantasy-Welt wurde von GW ja geplättet - sehr zu meinem Entsetzen. Mit Age of Sigmar bin ich noch nicht so richtig warm geworden; ist mir irgendwie zu übertrieben. Ich nenne das von der Optik immer "Diablo-Fantasy". Es gibt wohl auch eine neue Version von Blood Bowl. Wäre vielleicht auch mal einen genaueren Blick wert.

MorganLeFay
25.06.2017, 17:38
$30 plus Gebühr für Baseball-Tickets.

Parabellum
26.06.2017, 09:43
1 kg Kaffee von einer Hamburger Privatrösterei, 24 €.

Makkabäus
03.07.2017, 22:16
Zufallskauf hat sich gelohnt ! Der Klang ist viel intensiver und mitreißender als auf Youtube !

https://www.amazon.de/Science-Fiction-Album-Various-artists/dp/B001ST0VO2/ref=pd_rhf_se_p_img_9?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=8PW65GWP79NFSV025M91

http://i.imgur.com/8pwYXBH.jpg

Sitting Bull
03.07.2017, 23:00
Erdbeeren,Schlagsahne ohne Zusatzstoffe und Borkenschokolade . Zusammen mit einem Kaffee auf der Terrasse war es ein Genuß.

Hrafnaguð
18.07.2017, 18:04
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/de/Fly-swatter.jpg/350px-Fly-swatter.jpg

Es reicht!

https://www.youtube.com/watch?v=ggt7bSkQ0LA

MorganLeFay
18.07.2017, 18:09
Ein Buch, 14 Euro irgendwas.

Zyankali
18.07.2017, 18:25
terraforming mars

https://www.schwerkraft-verlag.de/shop/terraforming-mars/terraforming-mars/

sibilla
18.07.2017, 18:31
briefmarken, die auch äll rutsch teurer werden. :germane:

güßle s.

MorganLeFay
19.07.2017, 13:04
Bier. Vier Kisten, der Keller ist wieder voll.

latrop
19.07.2017, 15:23
Bier. Vier Kisten, der Keller ist wieder voll.

Wie, so ein kleinen Keller hast du ?:versteckt:

sibilla
19.07.2017, 16:46

du teufel, du nimmst mir die worte aus dem mund. :haha:

genau der gleiche gedanke schoß mir durch den kopf, als ich das las.

zum thema:

den kühlschrank wieder gefüllt und dabei nebenher zwei xxxl packungen klopapier im angebot ergattert.

die machen demnächst eine große reise.

grüßle s.

MorganLeFay
19.07.2017, 16:52

Nee, aber so einen kleinen Kofferraum.

latrop
19.07.2017, 17:16
du teufel, du nimmst mir die worte aus dem mund. :haha:

genau der gleiche gedanke schoß mir durch den kopf, als ich das las.

zum thema:

den kühlschrank wieder gefüllt und dabei nebenher zwei xxxl packungen klopapier im angebot ergattert.

die machen demnächst eine große reise.

grüßle s.

Sie schwimmen den Bach runter :appl:

sibilla
19.07.2017, 17:20
Sie schwimmen den Bach runter :appl:

:haha:

das sowieso, aber erst nach der großen reise.

grüßle s.

Xarrion
20.07.2017, 11:16
Musical Karten

MorganLeFay
20.07.2017, 11:27
Musical Karten

Klasse. Was wird geguckt?

Xarrion
20.07.2017, 11:35
Klasse. Was wird geguckt?

"Hinterm Horizont"

Schopenhauer
22.07.2017, 08:55
Ich habe mir Lesezeichen gekauft, denn meine Katzen machen aus sämtlichen in meine Bücher gesteckten Schnipsel, die ich zur Zeit lese und deswegen auf einem Stapel habe: Konfetti. :D
https://www.amazon.de/Housweety-Antiksilber-Lesezeichen-m-Anh%C3%A4nger-85mm/dp/B00F3ZB4L6/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1500709857&sr=8-12&keywords=lesezeichen+antik

OneDownOne2Go
22.07.2017, 09:00
Ich habe mir einen Sonnenhut bestellt, nachdem der letzte längere Aufenthalt im Garten mit einen Sonnenbrand im Nacken eingebracht hat. Das muss das Alter sein... oder die Klimaerwärmung?

Rikimer
30.07.2017, 04:42
Eine neue Matraze von Marshall, gekauft bei Hudson Bay. Teuer, aber gute Qualität, 10 Jahre Garantie:

http://s7d9.scene7.com/is/image/TheBay/400881695515_main?$PDPLARGE$&wid=970&hei=1245&fit=fit,1

http://www.thebay.com/webapp/wcs/stores/servlet/en/thebay/rest-assured-v-radiance-pillow-top-set

Mortimer
01.08.2017, 08:18
Ich hab mir auf amazon einen Anzug gekauft. 3 teilig Weste Hose und Sakko der kommt aber mit der Post erst im Sempteber.

Dr Mittendrin
01.08.2017, 08:27
1 kg Kaffee von einer Hamburger Privatrösterei, 24 €.
Ich weiss da gibt's eine gute Privatrösterei.Ich arbeitete mal bei Coffema in Hamburg.
Übrigens gibt es auch eine in München, herrlicher Geschmack und kein brennen im Magen mir 3,95 und 4,95 € Kaffeesorten.

Parabellum
01.08.2017, 09:31
Ich weiss da gibt's eine gute Privatrösterei.Ich arbeitete mal bei Coffema in Hamburg.
Übrigens gibt es auch eine in München, herrlicher Geschmack und kein brennen im Magen mir 3,95 und 4,95 € Kaffeesorten.

Ich probiere immer mal was Neues aus. Für Espresso allerdings bleibe ich vorerst bei dem Hamburger Rösterkollektiv.

https://www.quijote-kaffee.de

Damit es nicht Off Topic wird :

Eine passende gute Kaffee-Handmühle bestellt. Eine Commandante C40.

Dr Mittendrin
01.08.2017, 12:00
Ich probiere immer mal was Neues aus. Für Espresso allerdings bleibe ich vorerst bei dem Hamburger Rösterkollektiv.

https://www.quijote-kaffee.de

Damit es nicht Off Topic wird :

Eine passende gute Kaffee-Handmühle bestellt. Eine Commandante C40.

Such ich mal im Netz.
Es gibt auch eine Handespressomaschine, weisst du das ? Mit langem Hebel.

Parabellum
01.08.2017, 13:01
Such ich mal im Netz.
Es gibt auch eine Handespressomaschine, weisst du das ? Mit langem Hebel.

Du meinst so was wie die La Pavoni Europiccola. Ich persönlich verwende die traditionelle Espresso-Herdkanne von Bialetti.

Uffzach
01.08.2017, 19:08
Bier, Erbsen und Bohnen :D

tabasco
01.08.2017, 20:31
Bier, Erbsen und Bohnen :D

Hast du vor an einem Furzwettbewerb teil zu nehmen?!

moishe c
01.08.2017, 20:49

Im Senegal machen sie mit Furzen Musike (also die Senegal-Neejers!)

:bongo:

Uffzach
01.08.2017, 21:07
Nö, aber ich steh auf Bier, Erbsen und Bohnen und habe keinerlei Flatulenzprobleme damit. :D

Makkabäus
16.08.2017, 20:08
Seitdem ich von diesem Buch weiß, musste ich es haben ! Heute habe ich Theorie in Praxis umgewandelt :happy:

Erstausgabe von 1930 mit Schutzumschlag von Otto Nagel ! Habe einen Liebhaberpreis bezahlt !

http://i.imgur.com/kBSzsyo.jpg

Makkabäus
29.08.2017, 15:06
Ich habe mir so einen Bananenstuhl zugelegt, eigentlich wollte ich einen antiken Voltaire-Sessel, aber als ich mich reinsetzte war er so unglaublich bequem :D

http://i.imgur.com/Wh0QKRL.jpg

Heifüsch
29.08.2017, 15:13
Ich habe mir so einen Bananenstuhl zugelegt, eigentlich wollte ich einen antiken Voltaire-Sessel, aber als ich mich reinsetzte war er so unglaublich bequem :D

Voltaire war schon immer unbequem, wohingegen man auf Bananenstühlen leicht ausrutscht. Also immer gut festhalten und vor allem erst mal die Skorpione und Giftschlangen entfernen, die sich in dieser Importware verbergen. Oder gleich auf einen heimischen Salatgurkensessel zurückgreifen, die sind meist unbewohnt...>ß´)

Makkabäus
29.08.2017, 15:20
Voltaire war schon immer unbequem, wohingegen man auf Bananenstühlen leicht ausrutscht. Also immer gut festhalten und vor allem erst mal die Skorpione und Giftschlangen entfernen, die sich in dieser Importware verbergen. Oder gleich auf einen heimischen Salatgurkensessel zurückgreifen, die sind meist unbewohnt...>ß´)

Nichts kann mich über einen Stuhl hinwegtrösten, den ich letztens gesehen habe, der aber nicht zum Verkauf stand: Es war ein Kunststoffstuhl als Bücherstapel mit einem geöffneten Buch oben als Sitzfläche.
Ich habe nichts ähnliches gefunden :schnief:
Warum stellt man so etwas überhaupt in den Verkaufsraum, wenn er nicht zum Verkauf steht ? :auro:

Obwohl der Bananenstuhl vermutlich der bequemste von allen ist :dg:

Heifüsch
29.08.2017, 16:56
Nichts kann mich über einen Stuhl hinwegtrösten, den ich letztens gesehen habe, der aber nicht zum Verkauf stand: Es war ein Kunststoffstuhl als Bücherstapel mit einem geöffneten Buch oben als Sitzfläche.
Ich habe nichts ähnliches gefunden :schnief:
Warum stellt man so etwas überhaupt in den Verkaufsraum, wenn er nicht zum Verkauf steht ? :auro:

Obwohl der Bananenstuhl vermutlich der bequemste von allen ist :dg:

Du glaubst gar nicht, wie ich dich um deinen Bananenstuhl beneide! >x´(

Aber so´n Bücherstuhl ist doch schnell gebastelt. Einfach deine Lieblingsbücher, Korane, 42-zeilige Gutenbergbibeln und sonstige Inkunabeln mit Ponal verleimen und nach dem Trocknen dick mit Kunstharz-Klarlack überziehen und dich draufsetzen. Aber erst wenn´s nicht mehr klebt... >ß´)=

Makkabäus
29.08.2017, 20:07
Du glaubst gar nicht, wie ich dich um deinen Bananenstuhl beneide! >x´(

Aber so´n Bücherstuhl ist doch schnell gebastelt. Einfach deine Lieblingsbücher, Korane, 42-zeilige Gutenbergbibeln und sonstige Inkunabeln mit Ponal verleimen und nach dem Trocknen dick mit Kunstharz-Klarlack überziehen und dich draufsetzen. Aber erst wenn´s nicht mehr klebt... >ß´)=

:vorsicht:

Schwabenpower
29.08.2017, 20:47
Mal wieder Benzin :(
Davon kann in Afrika eine Familie vier Wochen leben. Inkl. Handy

Heifüsch
29.08.2017, 22:50
:vorsicht:

*Mecker...* :versteckt: °<8´(

Sitting Bull
29.08.2017, 23:28
Mal wieder Benzin :(
Davon kann in Afrika eine Familie vier Wochen leben. Inkl. Handy

Hast du deinen 10 l Reservetank aufgefüllt ?

Neben der Spur
29.08.2017, 23:42
Bier. Bayerlein.
Pilsener.
Wir bekommen Spaet nun Sommer.
Ca. 6 oder 8 halbe Liter.

Schwabenpower
30.08.2017, 11:32
Hast du deinen 10 l Reservetank aufgefüllt ?
Den auch. Insgesamt knapp 100 Liter. Aber schon Recht: ich habe untertrieben

Makkabäus
30.08.2017, 20:12
Monster-Energy Drink bei Rewe runtergesetzt, statt 1,69 nur 99 Cent. Musste gleich von jeder Sorte eine mitnehmen :D

http://i.imgur.com/W4phh3w.jpg

Makkabäus
28.09.2017, 16:15
1907 erschienen ! Mit Schutzumschlag selten !

Geschildert soll ein "Tacka-Tucka Sozialismus" wie er in der Theorie erdacht, sich aber in der Praxis nicht bewährt hat.
Was Jack für die USA vorausgesagt hatte, wurde in Russland Realität !
Die Arbeiter versuchen sich ihr Paradies auf Erden zu errichten, werden aber von der eisernen Ferse (Kapitalismus) daran gehindert !

Trotz seiner naiven Vorstellungen soll der Roman ein interessantes Zeitdokument sein, weil er die sozialistische Bewegung Amerikas zeigt als sie sich noch in der grauen Theorie befand und sich noch nicht die Finger an der heißen Praxis verbrannt hatte.

https://i.imgur.com/4ZIqPZA.jpg

Käuzle
28.09.2017, 19:07
Monster-Energy Drink bei Rewe runtergesetzt, statt 1,69 nur 99 Cent. Musste gleich von jeder Sorte eine mitnehmen :D

http://i.imgur.com/W4phh3w.jpg Du trinkst echt son Zeugs? Huhhh
Gruß Käuzle

MorganLeFay
28.09.2017, 20:11

http://i.imgur.com/W4phh3w.jpg
Die zuckerfreien gehen gerade noch, der Rest ist furchtbar...

LOL
28.09.2017, 20:14
Die zuckerfreien gehen gerade noch, der Rest ist furchtbar...Ich glaub ich hab sowas noch nie getrunken... weder mit, noch ohne Zucker.

Hab ich da irgendwas verpasst?

OneDownOne2Go
28.09.2017, 20:16
Ich glaub ich hab sowas noch nie getrunken... weder mit, noch ohne Zucker.

Ganz klar: Nein!

MorganLeFay
28.09.2017, 20:18

Nicht wirklich.

Wenn es wirklich heiss ist, trinke ich ab und zu gerne was süßes eiskalt. Da sind mit auch schon mal die Monster da untergekommen, weil ich aus Prizip versuche, dann Sachen zu trinken, die ich noch nicht kenne.

Und so bin ich vor Jahren mal auch an die gekommen. Am liebsten den orangenen (hinten rechts), der schmeckt wie c-frisch aus den 80ern. :crazy:

Makkabäus
28.09.2017, 20:21

Ne du hast nichts verpasst :D Kann den Hype um die Dinger überhaupt nicht nachvollziehen !

Neben der Spur
28.09.2017, 23:07

Taurin-Getraenke moechte ich einmal mit dem Schnupfen von Speed vergleichen ( 1x so ein weisses Pulver die Nase hochgezogen ),
oder mit Techno-Musik-hoeren beim Autofahren.
Man kann sich konzentrieren; ist weniger abgelenkt.

Aber die normalen Dosen sind mir zu hoch, ich trinke es verduennt.
0,5l am Tag sind oft zuviel.

Wer einst zuviel Kaffee getrunken hatte, und nicht einschlafen konnte deswegen,
kann sich die Wirkung ungefaehr vorstellen.

Xarrion
29.09.2017, 12:26
Eine wunderbare Axt von Gränsfors Bruks.

Lilly
30.09.2017, 01:57
Eine wunderbare Axt von Gränsfors Bruks.

Was hast du vor? :schreck:

Xarrion
30.09.2017, 05:48

Sieh dir mal mein Ava an.
Eine gute Axt ist im Wald unverzichtbar.

Neben der Spur
30.09.2017, 07:46

Dem Nachbarn wegen lauter Musik 'Wo bleibt unser Führer'
die Tür einzuschlagen,
hier im Ghetto.
Er macht einfach nicht auf ....
Es geht um die Lautstärke nach 22 Uhr,
und nicht primär um den Text;
obwohl die ganze Musel-Mischpoke Hitler einen
Gedenkstein errichten wird,
aus Dank, es ermöglicht zu haben, in (D) Anker zu werfen ...

rumpelgepumpel
30.09.2017, 08:58
soeben 2 Headsets da mein altes Sennheisser-Headset jetzt nach 10 Jahren einen Wackelkontakt hat :schreck:

diese 2 haben ganz gute Bewertungen, wichtig ist ein guter Bass-Klang,
ich bin gespannt :)

https://www.amazon.de/gp/product/B01L8ZH29M/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B074DYZ5FR/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A1E4JPI7P9WPWS&psc=1

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51CfSju0IWL._SY355_.jpg

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71c%2B3UARamL._SL1500_.jpg

Kater
30.09.2017, 11:03
Pfirsiche.

Makkabäus
30.09.2017, 18:28
Zufallskauf hat sich gelohnt ! Der Klang ist viel intensiver und mitreißender als auf Youtube !

https://www.amazon.de/Science-Fiction-Album-Various-artists/dp/B001ST0VO2/ref=pd_rhf_se_p_img_9?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=8PW65GWP79NFSV025M91

http://i.imgur.com/8pwYXBH.jpg

Zufällig erfahren von wo das Cover stammt:

https://i.imgur.com/vjes5vp.jpg

MorganLeFay
30.09.2017, 23:32
Viel Bier.

rumpelgepumpel
13.10.2017, 16:40
letztens einen Bluetooth-Stick + Kopfhörer

witzigerweise taucht auf meinem Win7-PC in den Bluetooth-Geräten der iMac meiner Nachbarin auf,
obwohl das doch eigentlich nicht funktionieren dürfte von Windows auf iMac zuzugreifen ?
oder doch ?

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51%2Bxmzo4MdL._SL1000_.jpg

Leo Navis
13.10.2017, 16:43
Aldi-Eis und Kaffee. :)

Fenstergucker
13.10.2017, 17:25
Zwar schon früher gekauft, aber erst gestern erhalten: Cube X5 Phablet

https://gloimg.gbtcdn.com/gb/pdm-product-pic/Electronic/2017/09/16/goods-img/1505673175212352648.jpg

Sozusagen die eierlegende Wollmilchsau! :D 8" Full-HD, Octa-Core, 13MP-Kamera, 3GB RAM, 32GB ROM, 4G-Dual Sim, Micro-SD-Slot (bis 128GB) um 126 Euro.

Groß genug, um als Tablet durchzugehen, aber noch klein genug, um damit zu telefonieren (passt noch in eine Jackentasche).

Affenpriester
13.10.2017, 17:35
Taurin-Getraenke moechte ich einmal mit dem Schnupfen von Speed vergleichen ( 1x so ein weisses Pulver die Nase hochgezogen ),
oder mit Techno-Musik-hoeren beim Autofahren.
Man kann sich konzentrieren; ist weniger abgelenkt.

Aber die normalen Dosen sind mir zu hoch, ich trinke es verduennt.
0,5l am Tag sind oft zuviel.

Wer einst zuviel Kaffee getrunken hatte, und nicht einschlafen konnte deswegen,
kann sich die Wirkung ungefaehr vorstellen.

Das muss aber beschissenes Speed sein ... .

Neben der Spur
13.10.2017, 17:51
Das muss aber beschissenes Speed sein ... .

Erzähl !

latrop
13.10.2017, 19:04
Grüne Heringe :appl:

Frontferkel
14.10.2017, 20:10
Frisches Brot , ein paar Birnen und ein Glas Rollmops .

Makkabäus
16.10.2017, 19:27
https://i.imgur.com/ABGSgoa.jpg

Makkabäus
17.10.2017, 19:33
https://i.imgur.com/18N1ul6.jpg

MorganLeFay
17.10.2017, 19:47
Bier und Kippen.

Leo Navis
17.10.2017, 19:50
Ich hab mir den Faust I gekauft.

Leo Navis
17.10.2017, 19:52
Oh ja, und dieses Baby:

https://www.amazon.de/gp/product/1784350281/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

"Mencius"

Ich liebe die alten Chinesen. :D

MorganLeFay
17.10.2017, 19:53
Ich hab mir den Faust I gekauft.

Naja und LSA und Weed halt. Erwähnen wir das extra?

Nicht unbedingt, aber bei mir war es heute echt das einzige. Außer einer GEO Epoche für meinen Göttergatten.

Schön, Dich mal wieder hier zu sehen.

pixelschubser
17.10.2017, 19:58
9,20 € für ne Edelstahlschale.

Eigentlich ne Salatschüssel, aber die wird nun entscheidender Teil meiner Lichtinstallation in unserem Pavillon.

Leo Navis
17.10.2017, 19:59
Nicht unbedingt, aber bei mir war es heute echt das einzige. Außer einer GEO Epoche für meinen Göttergatten.

Schön, Dich mal wieder hier zu sehen.
Hey, alte Hexe. Verzeihung ... bezaubernde Zauberin. :)

MorganLeFay
17.10.2017, 20:01
Hey, alte Hexe. Verzeihung ... bezaubernde Zauberin. :)

Ich Dich auch, Leo. :)

Makkabäus
06.11.2017, 22:49
Heute konnte ich mich in meiner Sammelleidenschaft richtig austoben ! Viel Neuware dabei und bei einem Stückpreis von 2 statt 9 € auch noch wahre Schnäppchen !

Darunter George Orwell, Aldous Huxley, Ramses II., Ernst Jünger... !

https://i.imgur.com/3DCCMPJ.jpg

Rikimer
15.11.2017, 00:35
https://www.naturalnews.com/gallery/640/Products/AquaTru-Water-Filter.jpg

https://www.naturalnews.com/images/AquaTru-Filters-600.jpg

http://quantumvisionsystemreview.com/file/2016/02/aquatru-water-filter-reviews.png

250 US $, plus einigen Extras wie Filter: 475$. Ein Wasserfilter.

Kikumon
15.11.2017, 15:42
Heute war unser treuer Fensterputzer wieder da. Für seine Arbeit haben wir heute Geld ausgegeben. Könnte definitiv auch eine Putzfrau gebrauchen, dafür haben wir aber kein Geld;)

Kaktus
15.11.2017, 16:20
Tierarzt - mein Hund wurde von einem anderen Hund gebissen

wtf
15.11.2017, 17:05
Kaffee bei Wacker/Frankfurt, ein Traditionsgeschäft aus der guten, alten Zeit.

http://wackerskaffee.de/

latrop
15.11.2017, 17:11
Habe Heizöl getankt - teurer Spass.

Sitting Bull
15.11.2017, 17:13
Liat / anu-ptp-anu.

nurmalso2.0
15.11.2017, 20:15
"Kursk 1943" Autor Roman Töppel

Makkabäus
27.11.2017, 23:08
Ein Riesen Ü-Ei gekauft ! Der Inhalt war solch eine große Figur !

https://i.imgur.com/cXiCi11.jpg

Außerdem noch auf einem Weihnachtsmarkt Lesezeichen von Turnowskys Art entdeckt ! Müssen ganz neue sein, frisch aus Israel !

Rikimer
28.11.2017, 09:35
Etwa 130$ an Benzin für meinen Truck, 160 $ für Unterwäsche für meine Frau, 25$ für Essen ausserhalb des Hauses und einen neuen Miele Staubsauger für 1150$ plus Steuern:

http://ca.miele.ca/Media/img/products/Complete-C3-PowerPlus.png
http://m.miele.ca/Avenue/ProductDetails.aspx?pID=1289

Dazu noch Staubsaugerbeutel, und einiges an Zubehör:

https://www.miele.ca/en/c/production-selection-of-special-attachments-and-accessory-cases-2204.htm#

Lilly
29.11.2017, 11:27
Ich habe ein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann erstanden: eine Schlafcouch. Ich überlege nur noch, ob ich sie ihm zu Hause, oder gleich in der Firma aufstellen lasse. :?

Makkabäus
28.12.2017, 22:37
Letzte größere Anschaffung in diesem Jahr: Aus Eiche geschnitzt nachdem Vorbild von Carl Spitzweg "Ein Besuch" um 1855 !

https://i.imgur.com/peqUJo6.jpg

https://i.imgur.com/sE37XMY.jpg

Makkabäus
13.01.2018, 18:24
Alles zusammen 5 € :D

https://i.imgur.com/EyzvwFS.jpg

Postkarte
13.01.2018, 18:45
Etwa 130$ an Benzin für meinen Truck, 160 $ für Unterwäsche für meine Frau, 25$ für Essen ausserhalb des Hauses und einen neuen Miele Staubsauger für 1150$ plus Steuern:

https://www.miele.ca/en/c/production-selection-of-special-attachments-and-accessory-cases-2204.htm#

Typo, vermute ich. Kostet in Germoney mindestens 200 €. Wir haben's halt ...

Rikimer
13.01.2018, 18:53
Typo, vermute ich. Kostet in Germoney mindestens 200 €. Wir haben's halt ...

Ne, kostet hier über 1000 Dollar. Natürlich kannst du einen Miele-Staubsauger auch für unter 300 Dollar kaufen, dann ist es aber nicht deren Topmodel mit u. a. eingebautem Motor für die Bodendüse. Ich glaube das ist dieses Modell hier:

https://m.miele.de/haushalt/staubsauger-1784.htm?mat=10653520&name=Complete_C3_Electro_EcoLine_-_SGFP3

Natürlich ist es billiger bei euch, weil es in Deutschland hergestellt wird. Und nicht in China, wie der Rest des Schrotts von anderen Herstellern.

Cybeth
13.01.2018, 18:55
Habe mir einen Endura T18 für 30 Euro zugelegt und rauche seit 15 Tagen nicht mehr :dg:

Das Leben
13.01.2018, 18:55

Praktisch das genau gleiche Modell , nur leicht modifiziert, hatten wir Anfang der 80ger Jahre für etwa 250DM gekauft.
Das hat sich in den Jahrzehnten kaum verändert. Erst nach 30 Jahren gab der Miele- Staubsauger den Geist auf.

Rikimer
13.01.2018, 18:58
Praktisch das genau gleiche Modell , nur leicht modifiziert, hatten wir Anfang der 80ger Jahre für etwa 250DM gekauft.
Das hat sich in den Jahrzehnten kaum verändert. Erst nach 30 Jahren gab der Miele- Staubsauger den Geist auf.

Nun, man hat mir versprochen, das es mindestens 20 Jahre halten wird, wenn man es alle 5 Jahre checkt. Mal sehen...

Postkarte
13.01.2018, 19:00
Ne, kostet hier über 1000 Dollar. Natürlich kannst du einen Miele-Staubsauger auch für unter 300 Dollar kaufen, dann ist es aber nicht deren Topmodel mit u. a. eingebautem Motor für die Bodendüse. Ich glaube das ist dieses Modell hier:

https://m.miele.de/haushalt/staubsauger-1784.htm?mat=10653520&name=Complete_C3_Electro_EcoLine_-_SGFP3

Natürlich ist es billiger bei euch, weil es in Deutschland hergestellt wird. Und nicht in China, wie der Rest des Schrotts von anderen Herstellern.

ECHT? Krass. Naja, Dein Prodduktionsstandort-Beispiel ist ja nicht immer zutreffend. Autos, von Audi, BMW und Mercedes sind in den USA billiger als hier.

Postkarte
13.01.2018, 19:02
Nun, man hat mir versprochen, das es mindestens 20 Jahre halten wird, wenn man es alle 5 Jahre checkt. Mal sehen...

Ich habe auch einen Miele-Staubsauger. Was kaputt geht, sind die Plastikteile am Handgriff und an der Bodendüse. Kostet dann richtig Kohle als Ersatzteil. Kann man sich einen halben Staubsauger von kaufen.

Rikimer
13.01.2018, 19:03
ECHT? Krass. Naja, Dein Prodduktionsstandort-Beispiel ist ja nicht immer zutreffend. Autos, von Audi, BMW und Mercedes sind in den USA billiger als hier.

Diese Hersteller haben aber auch Werke in den USA und Mexiko. Aber die Qualität ist nicht dieselbe. Zumindest bei VW und BMW. Audi und Mercedes habe ich hier noch nicht geprüft.

Postkarte
13.01.2018, 19:06
Diese Hersteller haben aber auch Werke in den USA und Mexiko. Aber die Qualität ist nicht dieselbe. Zumindest bei VW und BMW. Audi und Mercedes habe ich hier noch nicht geprüft.

Ging mir aber um Modelle, die mal ausschließlich in Deutschland bzw. Österreich produziert wurden. Beispielsweise der X3.
Audi hat auch erst seit kurzem einen Standort in Mexiko. Dort wird der Q5 für den gesamten Weltmarkt produziert. Vorher in Deutschland. Damals war der Q5 auch in den USA günstiger, als in Deutschland. Jetzt kommt die Karre aus Mexiko, ist er natürlich gleich noch mal teuerer geworden. Die Transportkosten .... Du verstehst ;)

Beobachter
13.01.2018, 23:37
Alles zusammen 5 € :D

https://i.imgur.com/EyzvwFS.jpg
Na guten Appetit und einen starken Magen wünsche ich dir.

Makkabäus
29.01.2018, 18:46
Als "Walking Dead"-Fan konnte ich nicht widerstehen !

https://i.imgur.com/tytAn6I.jpg

https://i.imgur.com/W6Bov6Z.jpg

Kaktus
31.01.2018, 16:50
Gestern und heute: Null

Makkabäus
01.02.2018, 19:41
Für das Völkerkundemuseum und für dieses Poster !

https://i.imgur.com/URk5Tma.jpg

Zyankali
01.02.2018, 20:17
MCP tropfen.....

:kotz:

ps: oh, und laut einer phishing email eine fräßmaschine :D

Ansuz
01.02.2018, 20:23
MCP tropfen.....

:kotz:

Niemals nie würde ich jetzt was von Chemiedreck schreiben. Wer heilt, hat Recht.
Würde selber Heilerde bevorzugen in solchen Fällen, wo der Onkel Doktor MCP verschreibt.
Ist nur meine Meinung. Impfgegnerin bin ich übrigens nicht.

Gute Besserung.

Zyankali
01.02.2018, 20:30
Niemals nie würde ich jetzt was von Chemiedreck schreiben. Wer heilt, hat Recht.
Würde selber Heilerde bevorzugen in solchen Fällen, wo der Onkel Doktor MCP verschreibt.
Ist nur meine Meinung. Impfgegnerin bin ich übrigens nicht.

Gute Besserung.

muss halt schnell gehen, mein schichtkollege wird morgen früh operiert, können nicht beide ausfallen...

hab auch keinerlei erfahrung mit heilerde, wüsste nichmal wo ich hier in der tiefsten provinz überhaupt welche kaufen könnte ?

sibilla
02.02.2018, 16:03

muss halt schnell gehen, mein schichtkollege wird morgen früh operiert, können nicht beide ausfallen...

hab auch keinerlei erfahrung mit heilerde, wüsste nichmal wo ich hier in der tiefsten provinz überhaupt welche kaufen könnte ?

schau mal hier:

https://www.myfairtrade.com/de-de/bentonit-pulver-pharmaqualitaet.html

das hat mir mein sohn gegeben, als ich massivste darmprobleme hatte und deswegen vor einigen jahren auch im krankenhaus war und nix mehr zu essen bekam.

ich nehme einen eßlöffel voll in wasser aufgelöst, es dauert etwas, mit einem kleinen schneebesen klappt das aber ganz gut, trinke das und fühle bereits die guttuende wirkung.

blähbauch passé, schmerzen weg, alles gut, schaden kanns nicht, im gegenteil, es räumt auf.

nur der geschmack ist gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich dran.:))

grüßle s.

Kreuzbube
02.02.2018, 17:10
Ein Wilkinson-Protector-Nassrasierer nebst Rasierpinsel. Nach über 20 Jahren durfte es mal ein Neuer sein!:happy:

Kreuzbube
04.02.2018, 13:51
Im Fernsehen treten bei Talk-Runden gelegentlich sog. Minimalisten auf, die scheinbar oder tatsächlich nur das Nötigste besitzen. Anstelle eines Neuen Themas würde ich gern die Meinungen der Forenschaft hören bzw. lesen, wie das zu bewerten ist. Sind das nun Visionäre oder Faulenzer? Aus meiner Sicht von beiden etwas...aber irgendwo auch nicht un-interessant!
https://de.wikipedia.org/wiki/Einfaches_Leben

Makkabäus
04.02.2018, 18:40
Ein Wilkinson-Protector-Nassrasierer nebst Rasierpinsel. Nach über 20 Jahren durfte es mal ein Neuer sein!:happy:

https://i.imgur.com/nnt5pfD.gif

Makkabäus
04.02.2018, 18:42
Museum für Hamburger Geschichte und dieses Poster !

https://i.imgur.com/VDLpLn6.jpg

Kreuzbube
04.02.2018, 19:09
https://i.imgur.com/nnt5pfD.gif

Aber auch nur, weil sich der Schieber, welcher die Klingen auswirft, gelöst hatte!:))

Zirkuszelt
06.02.2018, 19:09
Im Fernsehen treten bei Talk-Runden gelegentlich sog. Minimalisten auf, die scheinbar oder tatsächlich nur das Nötigste besitzen. Anstelle eines Neuen Themas würde ich gern die Meinungen der Forenschaft hören bzw. lesen, wie das zu bewerten ist. Sind das nun Visionäre oder Faulenzer? Aus meiner Sicht von beiden etwas...aber irgendwo auch nicht un-interessant!

Es sind mutige Menschen.Genau wie Aktienzocker,wie Stuntmen im Kino,wie Eremiten,wie Kommunisten im Kapitalismus, wie Christen in Saudi-Arabien.Minimalismus mache ich ab und zu mal ein paar Wochen.In Erinnerung an Robinson Crusoe.Aber länger halte ich es nicht aus und die Familie mahnt mich .

Kreuzbube
06.02.2018, 19:18
Es sind mutige Menschen.Genau wie Aktienzocker,wie Stuntmen im Kino,wie Eremiten,wie Kommunisten im Kapitalismus, wie Christen in Saudi-Arabien.Minimalismus mache ich ab und zu mal ein paar Wochen.In Erinnerung an Robinson Crusoe.Aber länger halte ich es nicht aus und die Familie mahnt mich .

Jeder findet seine persönliche Mitte...irgendwo zwischen Luxus und Enthaltsamkeit!:)

Zirkuszelt
06.02.2018, 19:21

Ist Minimalismus der kleine Bruder von Askese?Oder geht der Minimalist beim Asketen in die Lehre?Kann Minimalismus/Askese zur Routine werden und wird dann langweilig?

schlaufix
06.02.2018, 20:33
Ich habe heute für eine Bestätigung das ich im Ort wohne 9.- Euro ausgegeben. Zu meiner Wartezeit von gut einer Stunde kam dann noch die Arbeitszeit des Angestellten von etwa drei Minuten dazu. Ein echtes Schnäppchen wenn ich bedenke das ich nicht viel mehr als den Mindestlohn bezahlt habe.:crazy:

Circopolitico
06.02.2018, 20:39
Ich habe heute für eine Bestätigung das ich im Ort wohne 9.- Euro ausgegeben. Zu meiner Wartezeit von gut einer Stunde kam dann noch die Arbeitszeit des Angestellten von etwa drei Minuten dazu. Ein echtes Schnäppchen wenn ich bedenke das ich nicht viel mehr als den Mindestlohn bezahlt habe.:crazy:

Eine Meldebestätigung? In welchem BL lebst du denn, dass du dafür Geld zahlen musst? Das it ja echt unverschämt!

schlaufix
06.02.2018, 20:40
Eine Meldebestätigung? In welchem BL lebst du denn, dass du dafür Geld zahlen musst? Das it ja echt unverschämt!

NRW Kreis Bergheim

Arndt
06.02.2018, 20:52
NRW Kreis Bergheimund dafür musstest du auch noch bezahlen?

schlaufix
06.02.2018, 20:54
und dafür musstest du auch noch bezahlen?

ja, so ist das hier bei uns. Die haben sogar ein Kartenlesegerät auf dem Schreibtisch stehen, falls man nichts Bares in der Börse hat.

Kikumon
06.02.2018, 21:10

Das gibt's nicht, dass die Bestätigung 9,00 Euro kostet. In Wiesbaden ist das kostenlos. Ich brauche manchmal eine "Lebendbescheinigung" für meine Firmenrenten. Dafür zahle ich nichts.

Ansonsten habe ich für Medikamente, Parkhausgebühren und Tiramisu-Nachtisch Geld ausgegeben. :ja:

Sitting Bull
06.02.2018, 22:54
Flüge nach London zum 18.Geburtstag unserer Nichte, die dort zur Schule geht.
62 Euro Gebühren ,den Rest mit BA-Meilen ( Avios).

Kreuzbube
07.02.2018, 17:00
Ist Minimalismus der kleine Bruder von Askese?Oder geht der Minimalist beim Asketen in die Lehre?Kann Minimalismus/Askese zur Routine werden und wird dann langweilig?

Auf jeden Fall eine Form des Idealismus. Die Leute beschränken sich auf`s Wesentliche...haben zwar weniger Besitz, aber mehr Zeit.

Rikimer
11.03.2018, 03:03
20$ 'drop in' für Yoga für meine Frau. Hat ihr nicht gefallen, dann morgen ein neuer Versuch woanders für denselben Preis.

315$ für Ölwechsel, Getriebeölwechsel machen lassen in der Zwischenzeit. Etwa 130$ für Benzin.

Dann 280$ im Geschäft (Costco) ausgegeben: ne Menge Nüsse, Hühnchenbrüste und -nuggets, einen Packen microfiber Tücher für den Truck, griechischer Yoghurt, Wasser, Glassware etc.

Dann den Truck per Hand gewaschen, bestimmt 20$, habs nicht überprüft, weil ich eine Karte dort habe.

Bei der Fahrzeugregistrierungsstelle für zwei Jahre die Gebühren bezahlt für 155$.

Dann ins Restaurant mit der Frau für 88$.

Morgen vermutlich Ausrüstung für Pflanzen, Lichter usw. für 500 - 1000$. Habe letztes Jahr schon für fast 500 Geld für Speziallampen ausgegeben.

Meine Cousine will das ich morgen nach Calgary fahre um was abzuholen, habe aber keine Lust. Nicht diese Woche.

Es ist Zeit eine der seltenen Kirchenbesuche zu machen. Kann eh nur zeitlich einmal alle 2 bis 3 Monate in eine gehen.

Rikimer
11.03.2018, 03:06
Flüge nach London zum 18.Geburtstag unserer Nichte, die dort zur Schule geht.
62 Euro Gebühren ,den Rest mit BA-Meilen ( Avios).

Ich habe wieder mal genug Punkte auf der Visakarte für einen Freiflug nach Europa und zurück.

Hrafnaguð
11.03.2018, 11:58
20$ 'drop in' für Yoga für meine Frau. Hat ihr nicht gefallen, dann morgen ein neuer Versuch woanders für denselben Preis.

315$ für Ölwechsel, Getriebeölwechsel machen lassen in der Zwischenzeit. Etwa 130$ für Benzin.

Dann 280$ im Geschäft (Costco) ausgegeben: ne Menge Nüsse, Hühnchenbrüste und -nuggets, einen Packen microfiber Tücher für den Truck, griechischer Yoghurt, Wasser, Glassware etc.

Dann den Truck per Hand gewaschen, bestimmt 20$, habs nicht überprüft, weil ich eine Karte dort habe.

Bei der Fahrzeugregistrierungsstelle für zwei Jahre die Gebühren bezahlt für 155$.

Dann ins Restaurant mit der Frau für 88$.

Morgen vermutlich Ausrüstung für Pflanzen, Lichter usw. für 500 - 1000$. Habe letztes Jahr schon für fast 500 Geld für Speziallampen ausgegeben.

Meine Cousine will das ich morgen nach Calgary fahre um was abzuholen, habe aber keine Lust. Nicht diese Woche.

Es ist Zeit eine der seltenen Kirchenbesuche zu machen. Kann eh nur zeitlich einmal alle 2 bis 3 Monate in eine gehen.

:?

https://www.kapo.zh.ch/internet/sicherheitsdirektion/kapo/de/aktuell/medienmitteilungen/2015_02/1502023m/_jcr_content/contentPar/downloadlist/downloaditems/483_1422883161682.spooler.download.1422883032455.j pg/150202_B%C3%BClach3.jpg

Rikimer
11.03.2018, 14:19
:?

https://www.kapo.zh.ch/internet/sicherheitsdirektion/kapo/de/aktuell/medienmitteilungen/2015_02/1502023m/_jcr_content/contentPar/downloadlist/downloaditems/483_1422883161682.spooler.download.1422883032455.j pg/150202_B%C3%BClach3.jpg

Nein. Ich mag Pflanzen im Haus. Pflanzen aller Art explodieren im Wachstum, wenn du diese mit speziellem Licht bestrahlst. Natürlich könntest du ohne Probleme die Ausrüstung auch für Cannabispflanzen verwenden, aber daran habe ich kein Interesse.

Hrafnaguð
11.03.2018, 14:29
Nein. Ich mag Pflanzen im Haus. Pflanzen aller Art explodieren im Wachstum, wenn du diese mit speziellem Licht bestrahlst. Natürlich könntest du ohne Probleme die Ausrüstung auch für Cannabispflanzen verwenden, aber daran habe ich kein Interesse.

Das ist mir schon klar, war 'n Scherz.
Aber mal gefragt - wie sieht das Licht aus? Ich kenne nur diese Pflanzenleuchten die von den Wellenlängen
auf Wachstum ausgelegt sind und das ist dann eher so rötliches Licht, find ich in der Wohung eher unangenehm.
Machst du das auch im Sommer oder nur im Winter an, Kanada, ist das bei euch im Winter dunkler als hier oder
ähnlich?

Rikimer
11.03.2018, 17:10
Das ist mir schon klar, war 'n Scherz.
Aber mal gefragt - wie sieht das Licht aus? Ich kenne nur diese Pflanzenleuchten die von den Wellenlängen
auf Wachstum ausgelegt sind und das ist dann eher so rötliches Licht, find ich in der Wohung eher unangenehm.
Machst du das auch im Sommer oder nur im Winter an, Kanada, ist das bei euch im Winter dunkler als hier oder
ähnlich?

Ich habe damit letztes Jahr um diese Jahreszeit angefangen. Es ist weisses LED-Licht im vollem Spektrum, ohne Hitze zu produzieren, weshalb man sie direkt über die Pflanzen hängen kann. Eigentlich dazu gedacht um frisch ausgetriebene Samen einen Wachstumsvorsprung zu geben, bevor man sie draussen in den Garten pflanzt. Hat auch sehr gut funktioniert letztes Jahr.

Ich habe einen Packen von diesen hier gekauft, die Verkäuferin hat mir ein gutes Angebot gemacht, konnte nicht nein sagen:

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=580x10000:format=png/path/s92a3e8de847fbf49/image/i835e8c2ba6c21801/version/1517330113/image.png

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=882x10000:format=png/path/s92a3e8de847fbf49/image/i396437caf7d4c9bc/version/1497738452/image.png

Dazu eine Zeitschaltuhr, welcher den Pflanzen eine vierstündige (minimum) Ruhezeit in der Nacht gab.

Dann lagen die Lampen nur so rum, dachte, was kann ich damit anfangen?

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=910x1024:format=jpg/path/s92a3e8de847fbf49/image/ie50075f30a3a43a4/version/1517334725/image.jpg

Das Regal kostet nur 100$. Nur will ich damit grösstenteils kleine tropische Pflanzen hochziehen. Ich habe vor drei Wochen damit angefangen meine tropischen Pflanzen damit zu bestrahlen. Und letzte Woche habe ich, bei Pflanzen, welche mir seit dem Kauf nicht mehr gewachsen sind, frische Triebe feststellen können, extrem viele Triebe.

Blaues Licht für den Anfangsstadium der Pflanzen, wenn du grosse dichte Blätter haben willst, eine gedrungene kleine Pflanze. Das rote Licht ist, wenn du die Pflanzen dazu bringen willst, mehr Blüten zu produzieren. Grünes Licht kann seitlich hilfreich sein, um vor allem bei grösseren Pflanzen unten dichteren Wuchs zu fördern.

https://gpnmag.com/wp-content/uploads/2017/03/2017-2-Figure-1-Blue-light-800x585.jpg

Was für die Pflanzen effektiv ist, was du erreichen willst ist generell allgemeingültig, aber weicht spezifisch voneinander ein wenig ab:

https://www.growing-basil.org/wp-content/uploads/growing_basil_color_spectrum.pngAm Beispiel von Basilikum.

Hrafnaguð
11.03.2018, 18:16
Ich habe damit letztes Jahr um diese Jahreszeit angefangen. Es ist weisses LED-Licht im vollem Spektrum, ohne Hitze zu produzieren, weshalb man sie direkt über die Pflanzen hängen kann. Eigentlich dazu gedacht um frisch ausgetriebene Samen einen Wachstumsvorsprung zu geben, bevor man sie draussen in den Garten pflanzt. Hat auch sehr gut funktioniert letztes Jahr.

Ich habe einen Packen von diesen hier gekauft, die Verkäuferin hat mir ein gutes Angebot gemacht, konnte nicht nein sagen:

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=580x10000:format=png/path/s92a3e8de847fbf49/image/i835e8c2ba6c21801/version/1517330113/image.png

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=882x10000:format=png/path/s92a3e8de847fbf49/image/i396437caf7d4c9bc/version/1497738452/image.png

Dazu eine Zeitschaltuhr, welcher den Pflanzen eine vierstündige (minimum) Ruhezeit in der Nacht gab.

Dann lagen die Lampen nur so rum, dachte, was kann ich damit anfangen?

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=910x1024:format=jpg/path/s92a3e8de847fbf49/image/ie50075f30a3a43a4/version/1517334725/image.jpg

Das Regal kostet nur 100$. Nur will ich damit grösstenteils kleine tropische Pflanzen hochziehen. Ich habe vor drei Wochen damit angefangen meine tropischen Pflanzen damit zu bestrahlen. Und letzte Woche habe ich, bei Pflanzen, welche mir seit dem Kauf nicht mehr gewachsen sind, frische Triebe feststellen können, extrem viele Triebe.

Blaues Licht für den Anfangsstadium der Pflanzen, wenn du grosse dichte Blätter haben willst, eine gedrungene kleine Pflanze. Das rote Licht ist, wenn du die Pflanzen dazu bringen willst, mehr Blüten zu produzieren. Grünes Licht kann seitlich hilfreich sein, um vor allem bei grösseren Pflanzen unten dichteren Wuchs zu fördern.

https://gpnmag.com/wp-content/uploads/2017/03/2017-2-Figure-1-Blue-light-800x585.jpg

Was für die Pflanzen effektiv ist, was du erreichen willst ist generell allgemeingültig, aber weicht spezifisch voneinander ein wenig ab:

https://www.growing-basil.org/wp-content/uploads/growing_basil_color_spectrum.pngAm Beispiel von Basilikum.

Danke für die Infos, ja das ist ein interessantes Thema. Und dank LED auch erschwinglich geworden was
den Energieverbrauch angeht.

wtf
12.03.2018, 01:50
//Nathan aus Strang entfernt.

Hulasebdender
12.03.2018, 02:32
Ich habe mir einen Becher Kaffee gekauft, für mehrere Euro. Der Becher aus Pappe, der Kaffee heiß. Ich habe beides zusammen in einer Bäckerei erstanden und dann nach haus transportiert.

Ich war auch eine ganze Weile recht zufrieden damit. Inzwischen stellt sich aber heraus, dass der Becher leer ist. Das war mir am Anfang gar nicht aufgefallen.

Und nun ist es auch zu spät, ihn umzutauschen.

Makkabäus
14.03.2018, 18:41
Für die Ausstellung "Proof" ! War nur dort wegen Goya und Eisenstein !

http://youtu.be/EX9omW77e_M

Nantwin
14.03.2018, 18:50

Habe mir heute auch eine geholt. Bei mir waren es 10€. Aber du weißt schon, dass die Angestellten schon durch deine Steuern bezahlt werden? Du hast also mehr als 9€ bezahlt.

Verstehe gar nicht warum man sich das nicht einfach Online rauslassen kann. Wäre für viele vorteilhaft (außer natürlich den Staat, der für ein Stück bedrucktes Papier 9€ haben will). Es ginge wesentlich schneller, die Mitarbeiter hätten weniger Arbeiter und man selber müsste nicht zum Rathaus fahren, warten und wieder zurückfahren.

Affenpriester
14.03.2018, 19:18

Minimalismus ist Perfektion.

Kreuzbube
15.03.2018, 01:18
Minimalismus ist Perfektion.

Kann man so sehen. Mir wäre es doch zu wenig, ich bin irgendwo dazwischen.:)

Rumpelstilz
15.03.2018, 02:14
Ich habe mir mal Deinen Link in Beitrag #1644 durchgelesen. Da fällt ja schon einmal auf, dass viele Apologeten in den USA sind. Im Detail ist die Lebensweise dort etwas verschieden von der in der BRD. Es gibt andere Einschränkungen und andere Möglichkeiten.

Fangen wir einmal mit der Reduzierung der persönlichen Gegenstände an. Dir persönlich wird es wenig bringen, Deinen Hausrat zu verkleinern, wenn Du nicht umziehst. Für jemanden, der häufig umzieht, aber schon.

Ich selbst habe früher schon eine eigene Küche und einen gewissen Vorrat an Lebensmitteln geschätzt, aber nachdem ich immer häufiger auswärts gegessen habe, und das ohne Vorankündigung, wurde es mir langsam lästig, Essen einzukaufen, was ich dann häufig zwangsweise aufessen musste, bevor es verdirbt, oder gar wegschmeissen musste.

Hängt alles sehr von der eigenen Person, der Tätigkeit, dem Wohnort, usw. ab. Damit meine ich das, was sich ökonomisch erklären lässt.

Dann gibt es noch verschiedene Lebensweisen an sich, so wie Einer einen aufgeräumten Schreibtisch hat, oder eine aufgeräumte Werkstatt, und bei einem Anderen herrscht das Chaos. Generell sind aber die Leute mit aufgeräumtem Schreibtisch oder aufgeräumter Werkstatt nicht automatisch wirtschaftlich erfolgreicher als Leute, die im Chaos wirtschaften. Hängt auch wieder davon ab, was sie arbeiten.

Affenpriester
15.03.2018, 05:50

Wenn nichts perfekt ist, kommt dem sehr wenig nah.
Damit lebt sichs halt nur bissl beschissen.

schlaufix
15.03.2018, 06:28
Habe mir heute auch eine geholt. Bei mir waren es 10€. Aber du weißt schon, dass die Angestellten schon durch deine Steuern bezahlt werden? Du hast also mehr als 9€ bezahlt.

Verstehe gar nicht warum man sich das nicht einfach Online rauslassen kann. Wäre für viele vorteilhaft (außer natürlich den Staat, der für ein Stück bedrucktes Papier 9€ haben will). Es ginge wesentlich schneller, die Mitarbeiter hätten weniger Arbeiter und man selber müsste nicht zum Rathaus fahren, warten und wieder zurückfahren.

Online wäre das noch mehr an Aufwand. Wegen dem Datenschutz, müßten Pinnummern zugeschickt werden. Und nicht jeder hat einen PC.

Kreuzbube
15.03.2018, 07:31
Ich habe mir mal Deinen Link in Beitrag #1644 durchgelesen. Da fällt ja schon einmal auf, dass viele Apologeten in den USA sind. Im Detail ist die Lebensweise dort etwas verschieden von der in der BRD. Es gibt andere Einschränkungen und andere Möglichkeiten.

Fangen wir einmal mit der Reduzierung der persönlichen Gegenstände an. Dir persönlich wird es wenig bringen, Deinen Hausrat zu verkleinern, wenn Du nicht umziehst. Für jemanden, der häufig umzieht, aber schon.

Ich selbst habe früher schon eine eigene Küche und einen gewissen Vorrat an Lebensmitteln geschätzt, aber nachdem ich immer häufiger auswärts gegessen habe, und das ohne Vorankündigung, wurde es mir langsam lästig, Essen einzukaufen, was ich dann häufig zwangsweise aufessen musste, bevor es verdirbt, oder gar wegschmeissen musste.

Hängt alles sehr von der eigenen Person, der Tätigkeit, dem Wohnort, usw. ab. Damit meine ich das, was sich ökonomisch erklären lässt.

Dann gibt es noch verschiedene Lebensweisen an sich, so wie Einer einen aufgeräumten Schreibtisch hat, oder eine aufgeräumte Werkstatt, und bei einem Anderen herrscht das Chaos. Generell sind aber die Leute mit aufgeräumtem Schreibtisch oder aufgeräumter Werkstatt nicht automatisch wirtschaftlich erfolgreicher als Leute, die im Chaos wirtschaften. Hängt auch wieder davon ab, was sie arbeiten.

Es genügt, rational zu denken und zu leben. Minimalismus muß nicht sein. Für Viele ist`s wohl bloß die Erhebung ihrer Armut in den gesellschaftl. Adelsstand.:)

-jmw-
15.03.2018, 08:59
Frikadelle und Würstchen in so einer Art Blätterteig für je einen Euro in einem hiesigen Supermarkt, weil ich das immer so mache, nachdem ich beim Zahnarzt war.

rumpelgepumpel
21.03.2018, 17:46
für Zahnseidesticks,
ich habe extra diese bestellt da sie quer zum Griff stehen und noch extra ein "Bürstchen" am Ende des Griffes haben,
so ähnliche habe ich schon im Einsatz, die sind echt super,

allerdings ist mir grad aufgefallen das sie direkt aus New York versendet werden :D :umkipp:
die Lieferung bis zum Niederrhein könnte noch etwas dauern

https://www.amazon.de/gp/product/B007TTXO5I/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/6182Wy7ojSL._SY450_.jpg

Heisenberg
21.03.2018, 17:52
http://www.lotto-jansen.de/images/Westlotto/Allgemeine-Fotos/Lottoschein01.jpg

Loana
21.03.2018, 18:03
Für Strohballen in unserem Gnadenhof mit 70 Pferden - es hat in der Nacht geschüttet, alles ist matschig und nass auf dem Gelände ;)

Politikqualle
21.03.2018, 18:09
.. ich bin heute wieder weinend aus der Bank gelaufen , es gab kein Geld für mich .. :dru:

autochthon
21.03.2018, 18:11
http://www.lotto-jansen.de/images/Westlotto/Allgemeine-Fotos/Lottoschein01.jpg

Und.. !?... Was gab`s??

Zyankali
21.03.2018, 18:12
Und.. !?... Was gab`s??

nichts, siehste doch, hat doch nix angekreuzt :D

bleibt die frage, was kostet ein leerer zettel ?

Zirkuszelt
21.03.2018, 18:15
nichts, siehste doch, hat doch nix angekreuzt :D

bleibt die frage, was kostet ein leerer zettel ?

Der Schein wird doch erst am Samstag abgegeben.

Brombeere
21.03.2018, 19:55
Gestern und heute keine Barausgaben getaetigt. Aber morgen den Strom und Internet zahlen, Diesel tanken und eine Radiografie machen lassen.

Heinrich_Kraemer
22.03.2018, 00:43

Interessantes Thema! Aus Deinem link:

Beim einfachen Leben wird darauf geachtet, das eigene Verhalten hinsichtlich Konsum, Besitz und Beziehungen auf Sinnhaftigkeit und Notwendigkeit zu hinterfragen. Ein Übermaß an Besitz, aufgrund von Streben nach sozialem Status und Prestige, wird als hinderlich und belastend betrachtet. Man vermeidet Konsum zur Unterhaltung oder als bloße Freizeitbeschäftigung und kauft stattdessen gezielt ein. Es wird deutlich zwischen reinem Begehren und echter Notwendigkeit unterschieden. Der Lebensstil ist von der grundlegenden Haltung geprägt, weniger Dinge zu besitzen, um sich und die Umwelt mit deren Anschaffung, Bezahlung, Pflege und Entsorgung nicht unnötig zu belasten. Freizeit genießt eine hohe Wertschätzung. Beim einfachen Lebensstil erscheint es unvernünftig, Lebenszeit gegen Geld einzutauschen, um Dinge in seinen Besitz zu bringen, die man nicht braucht, oder Arbeitszeit aufzuwenden, um mit deren Ertrag mehr konsumieren zu können.

Bis auf das gutmenschelnde unterstrichene Fettgedruckte nicht uninteressant: Ist man Sklave seines eigenen Konsums aufgrund der Sucht nach sozialer Anerkennung?!

Die Nationalökonomie hat die Variable "Zeitpräferenz": Soviele unterschiedliche Menschen, soviele unterschiedliche Bedürfnisse. Soweit dürfte die Frage unentscheidbar sein. Als krasses Bsp.: Jemand hat nur noch wenig Lebenserwartung aufgrund schwerer Krankheit. Eine Reise nach XY, war immer dessen Lebenstraum. Wäre es nun verschwenderischer Luxus diese nicht notwendige letzte Reise mit seinen letzten Kröten anzutreten?!

Ich sehe das so: Leben und leben lassen, solange die Leute damit zufrieden sind und nicht anderen auf den Senkel gehen, Forderungen gegen diese stellen.

Bei mir sieht die Sache ungefähr so aus, ich brauche relativ wenige Dinge in Besitz (zuviel belastet nur zeitlich), sie müssen aber robust und zuverlässig sein, mich finanziell nicht belasten, und ich muß Freude damit haben: Ich lege bspw. wert auf ein gescheites Auto, das für mich den "Luxus" der Freude am Fahren hat. Deshalb ein 16 Jahre alter weiß-blauer R6, für mich als Ästheten nicht nur reine Lustbefriedigung, sondern auch "Notwendigkeit" hinsichtlich der Erkenntnis der eigenen endlichen Existenz.
Als reinen Luxus sehe ich hierbei die Zeit (!) die ich in das KFZ investiere, mit Wagenpflege (Du weißt was ich mein mit der Handwäsche und dem Polieren/Wachsen aus dem anderen Strang) und vorgezogener penibler Wartung. Wird gerne belächelt, von Prestigeleasingleuten, weil altes KFZ. Spätestens wenn ich aufs Gas drücke oder meinen neben einem neuen Waschstrassenopfer parke sieht die Sache anders aus. Sucht nach Prestige oder Geschmack des Notwendigen?! Eher ständige Lustbefriedigung und Provokation. :D

Auch gepflegtes, lebenslang haltendes, klassisches Schuhwerk gehört dazu, ein trainierter Körper usw. Nicht notwendig, zeitintensiv aufwendig, nicht sich selbst versklavend um ständig den Schotter dafür aufzubringen, aber Lebensfreude bringend.

Aber da ist jeder anders. Du hast bspw. nun Deinen Ford, der bringt Dir tägliche Freude und alles bestens, so muß es sein. Da gibt es kein besser oder schlechter. V.a. hierzulande mit einer bestimmten Neidmentalität schlägt das immer gerne in Uniformismus um. Jeder muß das haben, was der andere hat, der vermeintlich über diesem steht, gesellschaftlich usw. Dennoch sind die Leute unzufrieden.

Wie gesagt "Zeitpräferenz".

Heinrich_Kraemer
22.03.2018, 01:44
Wie sieht es mit "Maximalismus" aus, gibts sowas als Gegenteil?! :D

Ich denk gerade an sowas hier. Belastung: ja, Sklave seines Besitzes: ja. Freizeit: eher wenig. Gesellschaftliche Anerkennung: naja eher bedingt :D

Aber weil Existenz und absolute Leidenschaft verbunden, höchstwahrscheinlich auch endlos geil. :D

https://www.youtube.com/watch?v=aU_pcVRXEWA

Kreuzbube
22.03.2018, 16:50
Interessantes Thema! Aus Deinem link:

Bis auf das gutmenschelnde unterstrichene Fettgedruckte nicht uninteressant: Ist man Sklave seines eigenen Konsums aufgrund der Sucht nach sozialer Anerkennung?!

Die Nationalökonomie hat die Variable "Zeitpräferenz": Soviele unterschiedliche Menschen, soviele unterschiedliche Bedürfnisse. Soweit dürfte die Frage unentscheidbar sein. Als krasses Bsp.: Jemand hat nur noch wenig Lebenserwartung aufgrund schwerer Krankheit. Eine Reise nach XY, war immer dessen Lebenstraum. Wäre es nun verschwenderischer Luxus diese nicht notwendige letzte Reise mit seinen letzten Kröten anzutreten?!

Ich sehe das so: Leben und leben lassen, solange die Leute damit zufrieden sind und nicht anderen auf den Senkel gehen, Forderungen gegen diese stellen.

Bei mir sieht die Sache ungefähr so aus, ich brauche relativ wenige Dinge in Besitz (zuviel belastet nur zeitlich), sie müssen aber robust und zuverlässig sein, mich finanziell nicht belasten, und ich muß Freude damit haben: Ich lege bspw. wert auf ein gescheites Auto, das für mich den "Luxus" der Freude am Fahren hat. Deshalb ein 16 Jahre alter weiß-blauer R6, für mich als Ästheten nicht nur reine Lustbefriedigung, sondern auch "Notwendigkeit" hinsichtlich der Erkenntnis der eigenen endlichen Existenz.
Als reinen Luxus sehe ich hierbei die Zeit (!) die ich in das KFZ investiere, mit Wagenpflege (Du weißt was ich mein mit der Handwäsche und dem Polieren/Wachsen aus dem anderen Strang) und vorgezogener penibler Wartung. Wird gerne belächelt, von Prestigeleasingleuten, weil altes KFZ. Spätestens wenn ich aufs Gas drücke oder meinen neben einem neuen Waschstrassenopfer parke sieht die Sache anders aus. Sucht nach Prestige oder Geschmack des Notwendigen?! Eher ständige Lustbefriedigung und Provokation. :D

Auch gepflegtes, lebenslang haltendes, klassisches Schuhwerk gehört dazu, ein trainierter Körper usw. Nicht notwendig, zeitintensiv aufwendig, nicht sich selbst versklavend um ständig den Schotter dafür aufzubringen, aber Lebensfreude bringend.

Aber da ist jeder anders. Du hast bspw. nun Deinen Ford, der bringt Dir tägliche Freude und alles bestens, so muß es sein. Da gibt es kein besser oder schlechter. V.a. hierzulande mit einer bestimmten Neidmentalität schlägt das immer gerne in Uniformismus um. Jeder muß das haben, was der andere hat, der vermeintlich über diesem steht, gesellschaftlich usw. Dennoch sind die Leute unzufrieden.

Wie gesagt "Zeitpräferenz".

Ich denke, wer hart und fleißig arbeitet, sollte sich auch einen gewissen Wohlstand gönnen(dürfen)...wenn`s nicht auf Kosten der Allgemeinheit geht. Und um beim Thema Auto zu bleiben: Es hätte dieses Jahr sowieso ein anderes Fahrzeug her-bzw. rangemusst. Da verband ich gleich das Angenehme mit dem Notwendigen!:happy:

Heisenberg
22.03.2018, 18:02
Und.. !?... Was gab`s??

Noch nix.

Der Schein wird doch erst am Samstag abgegeben.

Richtig. Der von mir abgegebene Schein gilt ab Samstag für zwei Wochen bzw. vier Ziehungen.

Lilly
22.03.2018, 18:16
Für das da:

https://www.douglas.de/D%25C3%25BCfte-Damend%25C3%25BCfte-D%25C3%25BCfte-Lacoste-L.12.12-Pour-Elle_product_965157.html

Schopenhauer
22.03.2018, 18:22
Für das da:

https://www.douglas.de/D%25C3%25BCfte-Damend%25C3%25BCfte-D%25C3%25BCfte-Lacoste-L.12.12-Pour-Elle_product_965157.html

Kenne ich nicht...ich nehme das - kaufe ich mir aber nicht selbst.

https://www.douglas.de/D%C3%BCfte-Damend%C3%BCfte-D%C3%BCfte-Guerlain-L%E2%80%99Instant-Magic_productbrand_2010006970.html?query=le%20inst ant%20magi&webtrekkRedirectParams=eyJzZWFyY2hGaWx0ZXJPcmRlcmV kIjoibm8gZmlsdGVyIiwic2VhcmNoRmlsdGVyU3BsaXR0ZWQiO iJubyBmaWx0ZXIiLCJzb3J0RmllbGQiOiJubyBzb3J0IiwiaW1 wcmVzc2lvblRyaWdnZXIiOiJpbml0aWFsIiwic2VhcmNoUGhyY XNlIjoibGUgaW5zdGFudCBtYWdpIiwic2VhcmNoUmVzdWx0Q29 1bnQiOiIxIiwicGFnZVR5cGUiOiJhcnRpY2xlLWRldGFpbCJ9

Makkabäus
22.03.2018, 22:54
Gerade eben im Block House futtern gewesen !

Politikqualle
22.03.2018, 22:55
Gerade eben im Block House futtern gewesen ! .. wo ? was ???

Lasker
22.03.2018, 23:02
Neue Lautsprecher gekauft(bestellt) Backes Müller BM 20 und eine Accuphase Vorstufe C-2450:)),für einen passenden cd Spieler habe ich keine Kohle mehr.

Makkabäus
22.03.2018, 23:08
.. wo ? was ???

Ach so ist eine bekannte Kette in Hamburg !

https://de.wikipedia.org/wiki/Block_House

Der Gründer Eugen Block hat AFD gewählt :D

http://www.zeit.de/2015/16/eugen-block-unternehmer-nachfolge/seite-2

Politikqualle
22.03.2018, 23:30
Ach so ist eine bekannte Kette in Hamburg ! .. das weiß jedes Kleinkind .. ja aber wo ?? was hat du in dich rein geschlungen ???

Makkabäus
27.03.2018, 21:00
Mangos aus Brasilien und Peru !

rumpelgepumpel
06.04.2018, 15:28
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/311GXikPQyL._SY355_.jpg

Interdentalbürsten :schreck: für die Zahnzwischenräume :D

mindestens so wichtig wie Zahnseide bzw. sogar noch besser wegen dem "Bürstchen"

https://www.amazon.de/gp/product/B0176DDV2W/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

super wichtig denn das was sich zwischen den Zähnen an Keimen ablagert wandert irgendwann ins Blut und damit ins Herz,

meine vorherige Bestellung an Zahnseidesticks wurde lt. DHL-Status zwar tausende Kilometer aus New-York über den großen Teich nach NRW geliefert, hat es aber seltsamerweise nicht bis zu meiner Packstation geschaft, somit machen die damals bestellten Zahnseide-Sticks sich wieder auf den Weg zurück nach New York :umkipp:

Schrottkiste
06.04.2018, 16:26
Osborne Veterano (8,99 EUR Angebot hier bei Aldi-Nord), Harzer Käse und Schalotten.

Makkabäus
06.04.2018, 21:29
Jim Block !

Shahirrim
06.04.2018, 21:32
Jim Block !

Wandsbek-Markt?

herberger
08.04.2018, 09:06
Wer hat so etwas auch schon erlebt?

Aus FB entnommen

Ich war etwas verwundert , gestern abend Tanken bei Total Britzer Damm musste ich echt im Vorraus meine Tankfüllung bezahlen.
Hab erst mal keine Erklärung bekommen sondern ein sehr Unfreundliches
"Na wenn sie nicht Tanken wollen dann eben nicht.
Dann nach nochmaligem freundlichen Nachfragen meinerseits , na ja viele sind mit geklauten Kennzeichen unterwegs und hauen dann ohne zu bezahlen einfach ab. Na Freundlichkeit geht doch auch. Nun konnte ich das auch nachvollziehen.
Also schön auf eure Kennzeichen aufpassen
Ist sowas bei euch auch schon mal vorgekommen?

Metabo
08.04.2018, 12:43
Gestern für Schuhe:

http://www.sixton.it/de/ritmo/91289-00l-pasitos-high

als Geburtstagsgeschenk für einen Freund (95 Euro)

Für mich:
https://www.lowa.de/produkte/outdoor/all-terrain-classic/details.html?Artikel=KODY_III_LL_MID_JUNIOR&ArtikelNr=340109_9720&L=0

(120 Euro)

Jophiel
08.04.2018, 23:51
Wer hat so etwas auch schon erlebt?

Aus FB entnommen

In manchen Ländern durchaus die Regel. Allerdings gibt's dort auch einen Tankwart und man muss demzufolge nicht mal mehr aus dem Auto aussteigen.

Makkabäus
12.04.2018, 11:56
Wandsbek-Markt?

Jungfernstieg !

hamburger
27.04.2018, 17:55
1700 € für Reparatur, Injektoren und 6 Glühkerzen :hd:

Makkabäus
28.04.2018, 02:34
Passend zum neuen Film eine Avengers-Tasse gekauft, die sich verändert wenn man etwas Heißes eingießt !

https://i.imgur.com/b041Z5T.jpg

https://i.imgur.com/byFlMQ3.jpg

Kaktus
28.04.2018, 03:56
Gestern: Reparatur meiner Motorsense und Lebensmittel

Affenpriester
28.04.2018, 07:06
Gestern für Fressen und Alkohol zum Trinken ... zusätzlich für zehn Gehwegplatten und noch Kies für die Stützen des Pools, in dem man baden und Alkohol trinken kann. Ich wüsste nicht, was mich noch aufhalten sollte, mein Alkoholgott macht die anderen Götter zu Krüppel und der Literpreis beim Tanken liegt bei ungefähr 98 Cent ... keine Ahnung, was alle so jammern.

Postkarte
28.04.2018, 10:23
1700 € für Reparatur, Injektoren und 6 Glühkerzen :hd:

Ist halt ein deutsches Qualitätsprodukt :D

hamburger
28.04.2018, 10:28
Ist halt ein deutsches Qualitätsprodukt :D

Der einzige Trost, nach 360 000 Km .....und ich werde die Umwelt mit meinem Diesel weiter beglücken.:dg:
Beim Daimler hätte es das Doppelte gekostet

Nietzsche
28.04.2018, 11:22
Ich habe heute ein Tragegeschirr für Dacharbeiten gekauft. Bisher gings auch so aber wenns stürmisch wird ists doch zu gefährlich.

der Karl
28.04.2018, 11:24
War längst überfällig

https://s4.thcdn.com/productimg/600/600/10043094-1774327176038793.jpg

rumpelgepumpel
30.06.2018, 12:50
soeben für ein Deutschland- und ein Russland-Fähnchen
die stecke ich im Büro in den Topf der Pflanze,

der ukrainische Kollege wird ausrasten ... :D

https://www.amazon.de/gp/product/B00KOVFR7G/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

MorganLeFay
30.06.2018, 13:53
Ein Kleid.

Desmodrom
30.06.2018, 14:21
https://www.seebo-bremen.de/images/product_images/original_images/SUZUKI-Motor-DF-115-ATL-ATX-mit-Fernschaltung-und-E-Start.jpg

luis_m
30.06.2018, 14:23
https://www.seebo-bremen.de/images/product_images/original_images/SUZUKI-Motor-DF-115-ATL-ATX-mit-Fernschaltung-und-E-Start.jpg

Bist Du Modellbauer?

Desmodrom
30.06.2018, 14:27
Bist Du Modellbauer?

?

Nein.

luis_m
30.06.2018, 14:36
?

Nein.

ok.

Neben der Spur
30.06.2018, 17:35
Bist Du Modellbauer?

Der abgebildete Gegenstand ist ein Außenbord-Motor für den Wassersport .

Lilly
30.06.2018, 18:44
Für Schuhe und Nagellack :crazy:

Koralle mit einem Hauch Orange, eine tolle Sommerfarbe:

https://i.pinimg.com/originals/5c/6f/4b/5c6f4b5dee22356052d44c143f299751.jpg

Haspelbein
30.06.2018, 19:17
.38 Special und .357 Magnum (Blazer und Remington)

latrop
30.06.2018, 20:39
Ich war heute sparsam

Rolf1973
30.06.2018, 20:43
Fürs Nuttenprellen. Ich habe der Dame einen Hunni in die Hand gedrückt und bin abgehauen,
ohne sie zu nageln! Bin ein echtes Cleverle, nicht?

Mütterchen
30.06.2018, 20:46
Fürs Nuttenprellen. Ich habe der Dame einen Hunni in die Hand gedrückt und bin abgehauen,
ohne sie zu nageln! Bin ein echtes Cleverle, nicht?

Gutes Arrangement, darf ich dir meine Bankverbindung zukommen lassen?

Und zum Thema: schamlos wie ich nun mal bin gebe ich zu dass ich heute schon wieder eine Flasche minderwertige Waldmeisterbowle gekauft und in der Abenddämmerung auch getrunken habe. :prost:

latrop
30.06.2018, 20:47

Und zum Thema: schamlos wie ich nun mal bin gebe ich zu dass ich heute schon wieder eine Flasche minderwertige Waldmeisterbowle gekauft und in der Abenddämmerung auch getrunken habe. :prost:

Sowas habe ich mir früher selbst gemacht, Aber nachdem wir keinen Waldmeister mehr im Garten haben...........

Mütterchen
30.06.2018, 20:51
Sowas habe ich mir früher selbst gemacht, Aber nachdem wir keinen Waldmeister mehr im Garten haben...........

Bei mir wuchert er wie verrückt, ich muss immer zusehen dass er mir nicht alles platt macht. Aber ich mag eher den chemisch-künstlichen Geschmack. Ich weiß schon dass das ziemlich pervers ist. Aber ich bin ja hier anonym. :D

Rolf1973
30.06.2018, 21:03

Hättste bloß früher was gesagt! Nun habe ich schon 5.000,- Euro Bearbeitungsgebühr an einen nigerianischen Prinzen
überwiesen, der mir dafür umgehend 200.000 Dollar Rendite aus meinen Öl-Aktien auszahlen will. So ein Depp, ich habe
nicht mal welche! Echt behindert, diese Afrikaner...:D

Mütterchen
30.06.2018, 21:07
Hättste bloß früher was gesagt! Nun habe ich schon 5.000,- Euro Bearbeitungsgebühr an einen nigerianischen Prinzen
überwiesen, der mir dafür umgehend 200.000 Dollar Rendite aus meinen Öl-Aktien auszahlen will. So ein Depp, ich habe
nicht mal welche! Echt behindert, diese Afrikaner...:D

Macht nix. Viel Spaß mit den 200.000 Dollar. Hört sich gut an. Ich bin auch beeindruckt dass du dich am internationalen Aktienmarkt so gewieft bewegst.

Systemhandbuch
30.06.2018, 21:44
Zehnerkarte fürs örtliche Freibad !

MorganLeFay
01.07.2018, 12:14
Noch nichts, nachher Bier in Obermenzing.

autochthon
12.07.2018, 20:30
Ich war heute sparsam

Ich auch widerwillen.

Wollte heute meinem altersschwachen Läppi die Tschibosurfstickflat für 9,99E im Monat zuführen.

Aber der Tschibo in der Nahoststadt hatte keine SIMKarten mehr.

Morgen der zweite Anlauf!!
http://www.surf-stick.net/wp-content/uploads/2012/01/tchibo-surfstick-klein.jpg

-jmw-
13.07.2018, 07:52
Eine mit Käse belegte Käsestange bei meinem Stamm"bäcker" bzw. "Laden für alles". Zu früher Stund extra für mich belegt - hab zu spät gemerkt, dass sie inzwischen 3 Euro für das Ding nehmen. Da muss ich dann wohl extra geniessen!

pixelschubser
30.07.2018, 22:39
Knapp 80 Euro Einfuhrzoll und Mehrwertsteuer für meine neuen Botten aus USA.

Danke, an die EU für ihre "Vergeltungszölle" gegen Trump. Diese Penner nennen diese Schweinerei echt "Vergeltung"! Gilt seit 06.07.2018 u.a. für Moppeds, Bourbon, Jeans und T-Shirts....

Widder58
30.07.2018, 22:44
Stelle fest, dass in der Rügenwalder Mettwurst inzwischen nur noch 167 Gramm drin sind. Da wurde wohl in der letzten Zeit öfter mal ein Löffel rausgefressen.
Aber die Preise sind stabil...

Frontferkel
31.07.2018, 17:28
Knapp 80 Euro Einfuhrzoll und Mehrwertsteuer für meine neuen Botten aus USA.

Danke, an die EU für ihre "Vergeltungszölle" gegen Trump. Diese Penner nennen diese Schweinerei echt "Vergeltung"! Gilt seit 06.07.2018 u.a. für Moppeds, Bourbon, Jeans und T-Shirts....
Hi Pixel,
hätteste mal die juten alten Holzklotzen jekooft. Das is keene Strafsteuer druff und die sind billich wa.

https://grundschulwiki.zum.de/images/1/12/Holzschuhe.jpg…………………….:versteckt:

Kennst die noch?

http://www.bfrankdesign.de/Heel_7.JPG

Gurkenglas
31.07.2018, 17:31
https://www.bueromarkt-ag.de/bewaesserungsbrause_gardena_premium_multibrause,p-18317-20,l-google-prd,pd-b2c.html?gclid=EAIaIQobChMIiu71xOHJ3AIVgvdRCh0BBwy FEAQYAiABEgIbHfD_BwE

Die beste Investition meines Lebens.

Frontferkel
31.07.2018, 17:33
Ääh 4,55€ für nen Eisbecher .

latrop
31.07.2018, 17:34
https://www.bueromarkt-ag.de/bewaesserungsbrause_gardena_premium_multibrause,p-18317-20,l-google-prd,pd-b2c.html?gclid=EAIaIQobChMIiu71xOHJ3AIVgvdRCh0BBwy FEAQYAiABEgIbHfD_BwE

Die beste Investition meines Lebens.

Habe ich seit 4 Wochen.
Geiles Teil.

latrop
31.07.2018, 17:35
Mucki Eiscreme

rumpelgepumpel
31.07.2018, 20:44
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51ZMwtEXibL._SY355_.jpg

für ein Widerstandsband,
nachdem mein bisheriges gestern früh nach 3 Jahren Benutzung plötzlich gerissen ist :schreck:
das Gute ist das es eine Schutzumantelung hatte, sonst hätte man das Gummiband ins Gesicht gepeitscht bekommen

MorganLeFay
31.07.2018, 20:50
Ich hab mir zum Mittag einen genoggert.

MANFREDM
31.07.2018, 20:53
6 Flaschen Kaitui Weißburgunder Bei dieser Hitze ein Genuß!

http://www.hauschildweine.de/WebRoot/Store10/Shops/62767137/4DB1/44C8/CEE0/4456/2AB0/C0A8/28BB/6216/Sauvignon_Blanc_QbA_Kaitui_trocken__m.png

Fantomas
31.07.2018, 20:56
Visite in Holland zum Auffüllen meiner Vorräte. Knapp 270 Euro für Genussmittel. :D

pixelschubser
31.07.2018, 21:38
Hi Pixel,
hätteste mal die juten alten Holzklotzen jekooft. Das is keene Strafsteuer druff und die sind billich wa.

Kennst die noch?

http://www.bfrankdesign.de/Heel_7.JPG

Ich kaufe mir sehr selten Schuhe. Und wenn, dann nur Gute und die trage ich dann aber auch ein paar Jahre.

Die letzten Paare wiegen keine 500 Gramm pro Schuh und ich kann sie auch bei desen Temperaturen die ganze Schicht tragen, ohne dass ich Probleme kriege.

Wir müssen mindestens ne S1 mit Fersenschutz und Zehenkappe tragen. Und die Botten vom AG wiegen etwa ein Kilo pro Schuh.

Als Gruppenführer lege ich pro Schicht zwischen 8-10 Kilometer zurück(gemessen mit nem Fitnesstracker) und ich habe mich für private Arbeitsschuhe entschieden. Taktische Militärstiefel aus den USA.

Preislich schon ne krasse Nummer, aber meine Füsse danken es mir...und damit auch der Rest des alten Knochensacks.

Modelle, die ich trage:

https://www.nightgearstore.com/product_images/120806/120806-zoom.jpg
https://assets.cat5.com/images/catalog/products/4/4/2/0/7/0-650-under-armour-acquisition-black-black-black.jpg?v=20659

Zyankali
31.07.2018, 22:23
ca. 1100 euronen für ein haustier MRT (+ spesen)

ok, ich nicht ganz alleine...

Lilly
01.08.2018, 06:54
Stelle fest, dass in der Rügenwalder Mettwurst inzwischen nur noch 167 Gramm drin sind. Da wurde wohl in der letzten Zeit öfter mal ein Löffel rausgefressen.
Aber die Preise sind stabil...

Warum isst du auch den Mist?

Für Kuchen und Torte........ gekauft........ ICH! :versteckt: Ich schäme mich ja, aber es war mir einfach zu heiß zum Backen.

FranzKonz
01.08.2018, 06:59
Hi Pixel,

Das eine Modell hat keinen Zehenschutz. Immerhin sind beide durchtrittsicher.

Widder58
01.08.2018, 11:46
Warum isst du auch den Mist?

Für Kuchen und Torte........ gekauft........ ICH! :versteckt: Ich schäme mich ja, aber es war mir einfach zu heiß zum Backen.

Vielleicht weil sie schmeckt... oder soll ich lieber Tofuhack mit genmanipulierter Sojaschmiere konsumieren?

Lilly
01.08.2018, 14:27
Vielleicht weil sie schmeckt... oder soll ich lieber Tofuhack mit genmanipulierter Sojaschmiere konsumieren?

Ja, war gut, war aber auch vom Konditor.

hamburger
01.08.2018, 15:55
Eispulver Baileys für die Eismaschine..1 kg...erst einmal:D