Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

Politikqualle
29.12.2020, 18:29
Räucherfisch für Silvester.
.. was auch sehr lecker ist :
> Räucherlachs zu "Räucherlachssalat" verarbeiten , so wie Krabbensalat mit Mayonnaise und Ketchup + Avokado und ein Liköre rein .. usw. da gibt es viele Rezepte ..

MorganLeFay
29.12.2020, 18:44
.. was auch sehr lecker ist :
> Räucherlachs zu "Räucherlachssalat" verarbeiten , so wie Krabbensalat mit Mayonnaise und Ketchup + Avokado und ein Liköre rein .. usw. da gibt es viele Rezepte ..

Danke. Aber auch die Reste sind schon verplant. Fish Pie.

Haspelbein
30.12.2020, 13:38
$30.75 für den Führerschein meines Sohnes. Auch beim Test war ich dabei. Das hat dann noch Nerven gekostet. Und ab jetzt ca $1000 pro Jahr für die Versicherung.

rumpelgepumpel
06.01.2021, 16:22
für Zwiebeln, Eier und was man sonst noch braucht

https://abload.de/img/20210106_114046knkrf.jpg

JWalker
06.01.2021, 17:28

also ich seh da : Klopapier, Erdnußflips und Bier - die Zwiebeln und die Eier sind wohl für die Nachbarn ...:D

Süßer
06.01.2021, 17:39
Wieder nüscht, weil Feiertag.

rumpelgepumpel
06.01.2021, 18:01
... die Zwiebeln und die Eier sind wohl für die Nachbarn ...:D

ne das kommt in die Pfanne :dg:
Toast, gebratene Zwiebeln und drüber 2 Spiegeleier und dazu ein Helles

Heinrich_Kraemer
06.01.2021, 19:35

Hmmm, Erdnussflips. Hatte ich schon sehr lange nichtmehr. Wird wiedermal Zeit. Das flüssig Brot sieht auch sehr verlockend aus.

JWalker
06.01.2021, 22:37
ne das kommt in die Pfanne :dg:
Toast, gebratene Zwiebeln und drüber 2 Spiegeleier und dazu ein Helles

klingt gesund - quasi Bio :dg:

Schwabenpower
06.01.2021, 22:40
Wieder nüscht, weil Feiertag.
Eben

Sitting Bull
06.01.2021, 23:40
Ein paar Packungen staatlich besteuerter Drogen.

Habe die Visaabrechnung meiner Frau gesehen.hat in 4 Wochen etwas über 1200 Euro im Internet bestellt.
Alles Klamotten aus Coronafrust.

rumpelgepumpel
01.02.2021, 12:00
für "Scharfe Zigeuner-Sauce" ... :D
vorn auf dem Glas steht "Scharfe Paprica Sauce"

ich brauchte Sauce für die Tiefkühl-Burger, da ist das genau das richtige

https://abload.de/img/wesel20210201_12ek6w.jpg

twoxego
01.02.2021, 14:33
6 Masken, mit 2 € Selbstbeteiligung.

Nietzsche
04.02.2021, 05:57
Rührwerk, Trockenbauschleifer (nicht nochmal händisch!), Elektro-Konvektor, Hochleistungsmörtel und Haftbrücke, Flüssigkunststoff, Waschbetonplatten, Trockenbeton. Billig wars nicht aber brauchen tun wirs. Mal sehen was der Wagen sagt wenn er ein wenig über 400Kg geladen hat. Beim letzen Mal waren es 400Kg plus mich als Fahrer. Diesmal werden es wohl an die 500.

Makkabäus
04.02.2021, 17:15
2 Schwarzbrote beim Handwerksbäcker.

Nix mit Fertigmischung und Aufbackteig-Chemie, da wird hochwertiges Mehl extra aus Frankreich eingeflogen und man schmeckt es auch.

MorganLeFay
04.02.2021, 19:06

Nix mit Fertigmischung und Aufbackteig-Chemie, da wird hochwertiges Mehl extra aus Frankreich eingeflogen und man schmeckt es auch.

Aber der Carbon Footprint!!! Das KLIIIMA!!! :hd:

Kreuzbube
04.02.2021, 21:16
Da gibt`s Einiges. Das Wertpapier-Depot aufgestockt; aber da bleibt`s ja im Haus sozusagen. Dann 100€ dem örtlichen Tierheim gespendet und im Anschluss auf Schloss Goseck fünf Euro für `nen heißen Kakao bezahlt, der nicht die Hälfte kostete. Im Urlaub sitzt die Kohle allgemein etwas lockerer...

Schwabenpower
04.02.2021, 21:21
Aber der Carbon Footprint!!! Das KLIIIMA!!! :hd:
Genau! Pferpft ten Purschen tzu Poden

Schwabenpower
04.02.2021, 21:23
Rührwerk, Trockenbauschleifer (nicht nochmal händisch!), Elektro-Konvektor, Hochleistungsmörtel und Haftbrücke, Flüssigkunststoff, Waschbetonplatten, Trockenbeton. Billig wars nicht aber brauchen tun wirs. Mal sehen was der Wagen sagt wenn er ein wenig über 400Kg geladen hat. Beim letzen Mal waren es 400Kg plus mich als Fahrer. Diesmal werden es wohl an die 500.
Wollte heute Kies bestellen. Keine Chance. Mein Grundstück ist durch den Dauerregen komplett aufgeweicht. Plattenweg abgesackt. Und das bei 50 cm Kiespackung

rumpelgepumpel
04.02.2021, 21:27

das hört sich interessant an,
solltest noch zusätzlich nen extra Heimwerka-Strang machen
:dg:

Nietzsche
05.02.2021, 04:44
das hört sich interessant an,
solltest noch zusätzlich nen extra Heimwerka-Strang machen

Den gibt es schon. Ich könnte einen Haus-Sanier-Strang eröffnen. Da ich aber weiss, dass der dann von Themenfremden zugespamt wird oder in der Versenkung verschwindet ist mir das zu müßig. Tu ich mir nicht nochmal an.
Aber danke.

Im übrigen kaufe ich fast alle Geräte bei Zgonc (Werbung muss hier erlaubt sein!) weil man dort auf alle Elektrogeräte automatisch 5 Jahre Garantie erhält. Deswegen haben die auch nicht 10 Stück von einer Sorte sondern nur 3 oder 4. Alles Andere verkaufen die nicht und diese Mentalität finde ich ausgezeichnet. Da lege ich gerne 5 Euro drauf im Vergleich zu Amazon oder Konsorten im Internet. Ich lege wohl keine 50€ dafür drauf.

Schwabenpower
05.02.2021, 10:15
Den gibt es schon. Ich könnte einen Haus-Sanier-Strang eröffnen. Da ich aber weiss, dass der dann von Themenfremden zugespamt wird oder in der Versenkung verschwindet ist mir das zu müßig. Tu ich mir nicht nochmal an.
Aber danke.

Im übrigen kaufe ich fast alle Geräte bei Zgonc (Werbung muss hier erlaubt sein!) weil man dort auf alle Elektrogeräte automatisch 5 Jahre Garantie erhält. Deswegen haben die auch nicht 10 Stück von einer Sorte sondern nur 3 oder 4. Alles Andere verkaufen die nicht und diese Mentalität finde ich ausgezeichnet. Da lege ich gerne 5 Euro drauf im Vergleich zu Amazon oder Konsorten im Internet. Ich lege wohl keine 50€ dafür drauf.
Deswegen unterscheide ich zwischen Baumarkt und Fachmarkt :dg:

sibilla
05.02.2021, 16:09

das habe ich mir heute vorbestellt bei meiner postfiliale abgeholt. ja, hier gibt es sowas. :)

ein roggenbrot mit kümmel, früher gabs das bei jedem bäcker, heute nicht mehr erwünscht, damals kostete es zwei mark fuffzich, heute vier euro zehn.

das gewicht damals wie heute, 1 kilo. :irre:

aber was soll man tun, wenn man einen hieper darauf hat?:hd:

schastar
05.02.2021, 16:17
für einen Kasten Paulaner Spezi und einen Kasten Gösser Natur Radler.

der Karl
05.02.2021, 16:37
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71SQ6bQZlCL._SY445_.jpg

10 Filme - Gesamtlaufzeit 1200 Minuten - € 21,--

Nietzsche
06.02.2021, 05:53
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71SQ6bQZlCL._SY445_.jpg

10 Filme - Gesamtlaufzeit 1200 Minuten - € 21,--
Brauchst dich doch nur einloggen hier. Unzählige Minuten und Dumm und Dümmer...

Deswegen unterscheide ich zwischen Baumarkt und Fachmarkt :dg:
Wenns denn noch mehr so Läden gäbe die derart moderate Preise haben. Wenn ich aber in einem Fachmarkt 50% mehr hinblättern muss dann nützt die tolle Beratung am Ende auch nichts. Zudem will der Staat solche Läden auch gar nicht, weil er es ihnen schwer macht und so Großbaumärkten einfach, Ich befürchte irgendwann wird auch der ZGONC kaputt gehen unter dem Druck des Internets und der Baumärkte, einfach weil diese den Preis noch mehr drücken werden, oder weil die Auflagen zu hoch werden für die Facharbeiter dort.

Schwabenpower
06.02.2021, 09:39
Brauchst dich doch nur einloggen hier. Unzählige Minuten und Dumm und Dümmer...

Wenns denn noch mehr so Läden gäbe die derart moderate Preise haben. Wenn ich aber in einem Fachmarkt 50% mehr hinblättern muss dann nützt die tolle Beratung am Ende auch nichts. Zudem will der Staat solche Läden auch gar nicht, weil er es ihnen schwer macht und so Großbaumärkten einfach, Ich befürchte irgendwann wird auch der ZGONC kaputt gehen unter dem Druck des Internets und der Baumärkte, einfach weil diese den Preis noch mehr drücken werden, oder weil die Auflagen zu hoch werden für die Facharbeiter dort.
Bei den richtigen Werkzeugen sind die nicht einmal viel teurer. Auf Dauer sogar preiswerter.
Bosch und Co. brauchst Du da aber gar nicht erst suchen. Ist ja kein Spielzeugladen.

WilliN
06.02.2021, 14:21
Diesel 52 €; Currywurst + Pommes 4,50 €; Zitronen 1,19 €, Tipico-Wettschein 20 € ...

MorganLeFay
06.02.2021, 14:37
Für Schnürsenkel.

twoxego
11.02.2021, 19:51
Für Strom aber höchst widerwillig.

Schwabenpower
11.02.2021, 19:54
Diesel 52 €; Currywurst + Pommes 4,50 €; Zitronen 1,19 €, Tipico-Wettschein 20 € ...
Gummibärchen, kleine Hoteltüte und zwei Pralinen: 178,80 Euro

WilliN
11.02.2021, 19:55
Gummibärchen, kleine Hoteltüte und zwei Pralinen: 178,80 Euro

Wat'n Dat -> kleine Hoteltüte?

Schwabenpower
11.02.2021, 19:56
Wat'n Dat -> kleine Hoteltüte?
Die man immer auf den Kopfkissen findet. Inhalt 6 kleine Gummibärchen oder so. Kleine Hoteltüte gehört zu Gummibärchen.

WilliN
11.02.2021, 19:59
Die man immer auf den Kopfkissen findet. Inhalt 6 kleine Gummibärchen oder so. Kleine Hoteltüte gehört zu Gummibärchen.

178,80 Euro: Schnäppchen...

Schwabenpower
11.02.2021, 20:00
178,80 Euro: Schnäppchen...
Das meine ich aber auch. Eine der Pralinen war sogar lecker: war mit Whisky gefüllt.

Sitting Bull
11.02.2021, 21:43
Nur meine Frau,hat sich eine neues I-Phone kommen lassen.

Makkabäus
12.02.2021, 09:32
Schreibtisch-Set mit Berliner Bär aus Holz geschnitzt in Heimarbeit um 1930.

https://i.imgur.com/Uq7NRAD.jpg

Haspelbein
15.02.2021, 22:10
Maskiert und bewaffnet habe ich mich heute in einem Schneetreiben einer runtergekommenen Villa genähert, die wirklich gut ausgesehen haben muss, bevor sie vom Ghetto geschluckt wurde. Dort traf ich einen Schwarzen, und gab ihm 75 USD für 60 tiefgefrorene Mäuse. Interessantes Detail: Es gab im Hinterhof zwei Trainingsziele in der Form von Whitetails.

MorganLeFay
15.02.2021, 22:39
Maskiert und bewaffnet habe ich mich heute in einem Schneetreiben einer runtergekommenen Villa genähert, die wirklich gut ausgesehen haben muss, bevor sie vom Ghetto geschluckt wurde. Dort traf ich einen Schwarzen, und gab ihm 75 USD für 60 tiefgefrorene Mäuse. Interessantes Detail: Es gab im Hinterhof zwei Trainingsziele in der Form von Whitetails.

Da denke ich jetzt spontan an unverkaufte Flugzeuge, aber das meinst Du sicher nicht.

Haspelbein
15.02.2021, 22:58
Da denke ich jetzt spontan an unverkaufte Flugzeuge, aber das meinst Du sicher nicht.

Nein, ich meinte eher sowas hier:

https://image.sportsmansguide.com/adimgs/l/3/303802_ts.jpg

Macht sich im Garten immer gut! :D

Rhino
16.02.2021, 01:08
Ich dachte an Wild, das vermutlich sehr lecker schmeckt, so es richtig zubereitet wird.

Ich hatte heute etwas Lasagne (5 Euro mit Getraenk). Und mich dabei mit zwei aelteren Herren unterhalten, die auch sehen, dass der Pandemiezirkus pseudowissenschaftlich-medizinischer Bloedsinn ist.

Makkabäus
17.02.2021, 19:46

Das klingt wie ein kurzweiliges Abenteuer !

Schwabenpower
17.02.2021, 19:49
Super. Insgesamt 120 Euro

hamburger
25.02.2021, 10:55
Luftmassenmesser bei Mercedes 736 € Reparatur. Beim Auslesen habe ich keinen Fehler gesehen....ich hätte den Stecker abziehen sollen und weiterfahren, und für 150 € den Luftmassenmesser selbst wechseln sollen....ein Tip für jeden, der Probleme hat...und Geld sparen will

twoxego
25.02.2021, 14:45
Ich wollte heute nur Geld ausgeben, für einen neuen Topf, bei Woolworth.
An der Tür findet man allerdings noch immer nur das vage Versprechen: "Wir sind bald wieder für Sie da."

Vermutlich muss ich demnächst Cola Huhn in meinen bloßen Händen kochen.

MorganLeFay
27.02.2021, 14:08
20€ für einen Kochlöffel.

Don
27.02.2021, 14:28
20€ für einen Kochlöffel.

Es gibt noch Kochlöffel?

MorganLeFay
27.02.2021, 14:28
Es gibt noch Kochlöffel?

Nicht das Restaurant.

Don
27.02.2021, 14:38
Nicht das Restaurant.

Ich meinte das Werkzeug. Man muß ja heutzutage schon Beschaffungskreativität entwickeln wie auf Cuba.

MorganLeFay
27.02.2021, 14:42
Ich meinte das Werkzeug. Man muß ja heutzutage schon Beschaffungskreativität entwickeln wie auf Cuba.

Kochlöffel gibt es viele. Die sind wie Handtaschen, ich bin immer auf der Suche nach dem einen perfekten. Und ein Holzlöffel ist neulich kaputtgegangen. Da “durfte” ich einen neuen holen.

Klopperhorst
27.02.2021, 14:44
Kochlöffel gibt es viele. Die sind wie Handtaschen, ich bin immer auf der Suche nach dem einen perfekten. Und ein Holzlöffel ist neulich kaputtgegangen. Da “durfte” ich einen neuen holen.

Heute benutzen sie ja kaum noch Holzlöffel, immer so bunten Plastikquatsch.

---

Don
27.02.2021, 14:45
Ich war gestern im Hofpfistereiladen, also eigentlich davor maskiert in einer Abstandsschlange.
Die wuchs auf so 10 Leute an als ich mir nicht verkneifen konnte zu sagen: "Ist wie in der DDR. Heute gibt's Brot." Kam genau richtig. :D
Ach so: 4,20 oder so für einen halben Schwabenlaib.

MorganLeFay
27.02.2021, 14:47
Heute benutzen sie ja kaum noch Holzlöffel, immer so bunten Plastikquatsch.

---

Ich habe eine Mischung. Das meiste Holz, ein wenig Plastik (hauptsächlich Pfannenmesser und Teigschaber), ein wenig Metall.

Muss halt zu Topf und Inhalt passen.

Ansuz
03.03.2021, 22:05
War heute in der BRiD. Unangenehm überrascht von der Unfreundlichkeit der Verkäuferinnen in einer der wenigen noch existierenden Metzgereien.
Dort haben die einen guten Mittagstisch, solide Hausmannskost, die viele Studenten der Mensa vorziehen. Also der Laden läuft.
Es dürfen nur 3 Kunden gleichzeitig rein. Mit Maske. Vor dem Laden eine große Schlange, die seuchenhygien. Maßnahmen konterkariert.
Ein großes Schild vor dem Laden, wonach die mangels Personal ihre Öffnungszeiten reduzieren müssen.
Aber hallo! Wieso sind dann diese angeblich so raren "Fachkräfte" so unfreundlich?

Habe schleunigst Kehrt gemacht und bin dann 5 km zum Russenmarkt gefahren mit dem Rad. Dort wurde ich freundlich bedient und konnte mit einem Pfund frischen, unpasteurisierten Sauerkraut nebst einer Auswahl an Räucherfischen heimwärts radeln.

rumpelgepumpel
07.03.2021, 17:33
War heute in der BRiD. Unangenehm überrascht von der Unfreundlichkeit der Verkäuferinnen in einer der wenigen noch existierenden Metzgereien...

mir fällt in letzter Zeit auch eine gewisse Gleichgültigkeit bzw. eine nervende "übertriebene künstliche Freundlichkeit" auf,
die Angestellten sind scheinbar auch nervlich am Limit :D

habe 2 Flaschenöffner bei Amazon bestellt,
hier im Getränkemarkt hatten sie keine .. unfassbar :D :schreck::?

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51nnMOqUAdL._AC_SY355_.jpg

Parabellum
08.03.2021, 10:15
Kaufvertrag für einen SUV unterschrieben. Die Begutachtung und die Probefahrt musste allerdings schon fast unter Geheimhaltung mit konspirativen Methoden durchgeführt werden, da das Ordnungsamt dank Corona ja besonders die Händler im Blick hat und Testinteressenten vorbeischickt, die zu eifrige Verkäufer mit Strafen von bis zu 12 000 € belohnen.
Da fehlte zum Schluss wirklich nur noch der unter eine Parkbank geklebte Auto-Schlüssel inklusive Handy und dem Anruf, das das Geld in eine Tüte am Ort X zu Uhrzeit Y deponiert werden soll.

twoxego
08.03.2021, 10:16
Für Nix. ist ja alles zu.

Ansuz
08.03.2021, 15:55
mir fällt in letzter Zeit auch eine gewisse Gleichgültigkeit bzw. eine nervende "übertriebene künstliche Freundlichkeit" auf,
(...)
Die waren auch vorher schon so unfreundlich. Da lobe ich mir Ostbelgistan, dort geht alles seinen gewohnten Gang. Die Verkäufer sind freundlich wie eh und je.
Die Kunden sind ebenso entspannt. Wenn es mal länger dauert an der Kasse, weil jeder jeden kennt und ein Schwätzchen hält, regt sich keiner darüber auf. Höchstens Touristen.
Wenn die Schlange an der Kasse sehr lang ist, dreht man halt noch eine Runde gemütlich durch den Supermarkt und trifft dabei auf Bekannte, mit denen man dann auch ein Schwätzchen hält.
Die Hektik und Unfreundlichkeit in Buntland ist legendär.

Heute habe ich 70 € beim Tierarzt ausgegeben für Untersuchung, notwendige Impfungen, sowie Floh-und Wurmkur für den Hund. Bei 21% Steuer bleibt dem Tierarzt in B real ein Stundenlohn (bereinigt, jedoch noch zu versteuern) von ca. 21 €. Dafür machen sich nur Idealisten krumm.

tabasco
08.03.2021, 22:44
Für Nix. ist ja alles zu.
Warte kurz, als ist alles wieder auf. Das Internet macht nur ne Mittagspause ...

WilliN
14.03.2021, 03:55
Samstag, 13.03.
53 €uro und noch was bei Penny; 2 €uro beim Bäcker; 30 €uro für insgesamt 9 Wettscheine bei bet365 (<- 1x gewonnen, 3 laufen noch)

twoxego
14.03.2021, 10:59
Noch für nix aber gleich werde ich den Inder anrufen.

Veruschka
14.03.2021, 11:09

Ich mach dir die Flasche an jeder Tischkante auf:ja:

zum Thema:
Ich hab mir heute bei Tom Tailor einen neuen Parka bestellt.
Heute schneits hier zwar, aber ich glaube fest an den Frühling

Süßer
14.03.2021, 11:12
Noch für nix aber gleich werde ich den Inder anrufen.

Du magst den Tantrasex?
Der Strang nenennt: Heute Geld und ausgeben.

Da wirst Du Dich doch nicht mit Chickenwings bransen, die Du Dir einführst.

twoxego
14.03.2021, 11:21
zu 1:
JA.

Die zweite Zeile ergibt für mich keinen Sinn.

zum Rest:
Das müsste mir erst mal jemand vormachen.

Was ist "bransen"?

sunbeam
14.03.2021, 11:23

zum Thema:

Sexy! Einen Parka.....und drunter nichts.....:D

MorganLeFay
14.03.2021, 16:27

zum Thema:

Mit dem gleichen Gedanken habe ich mir ein Kleid von Ralph Lauren bestellt.

Makkabäus
15.03.2021, 18:11
Endlich hatten nach 3 Monaten Lockdown Second-Hand-Buchläden wieder auf, habe einen Band gefunden von Erich Kästner "Der gestiefelte Kater" und 2 Werke von Henry Miller "Wendekreis des Krebses" und "Stille Tage in Clichy".

In einem Buch war ein Zettel mit der Erklärung:

"Ich erkläre, dass ich das 18. Lebensjahr vollendet habe und Henry Miller, Wendekreis des Krebses, nur für meinen ausschließlichen Privatbedarf erwerbe. Ich werde das Buch auch nicht an Jugendliche weitergeben oder ausleihen."

Ort und Datum

Unterschrift

Klopperhorst
15.03.2021, 18:16
Endlich hatten nach 3 Monaten Lockdown Second-Hand-Buchläden wieder auf, habe einen Band gefunden von Erich Kästner "Der gestiefelte Kater" und 2 Werke von Henry Miller "Wendekreis des Krebses" und "Stille Tage in Clichy".

In einem Buch war ein Zettel mit der Erklärung:

"Ich erkläre, dass ich das 18. Lebensjahr vollendet habe und Henry Miller, Wendekreis des Krebses, nur für meinen ausschließlichen Privatbedarf erwerbe. Ich werde das Buch auch nicht an Jugendliche weitergeben oder ausleihen."

Ort und Datum

Unterschrift

Den gibts hier auch in der Telefonzelle (Bücherzelle) vor dem Altenheim.

Gerade aus gelesen, 28 Eur.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51HomdwayDL.jpg

---

Heinrich_Kraemer
15.03.2021, 18:47

Normal gibts die im Getränkemarkt ja meistens gratis, als Werbeartikel.

Schonmal über sowas nachgedacht?

https://www.amazon.de/Wera-Flaschen%C3%B6ffner-145-mm-05030005003/dp/B06WVK8S8F/ref=asc_df_B06WVK8S8F/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=231912315021&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=8945754924612163807&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043149&hvtargid=pla-389879469256&psc=1&th=1&psc=1

https://www.amazon.de/Flaschen%C3%B6ffner-mit-PFERD-Feilenheft-ergonomischem-Aufh%C3%A4ngeloch/dp/B082VTYBR9/ref=sr_1_5?dchild=1&keywords=Pferde&qid=1615833993&s=kitchen&sr=1-5

Schwabenpower
15.03.2021, 18:51
Curry, Paprikapulver, Ketchup, Bratwurst, Brot

rumpelgepumpel
15.03.2021, 18:55
Normal gibts die im Getränkemarkt ja meistens gratis, als Werbeartikel.

Schonmal über sowas nachgedacht?

https://www.amazon.de/Wera-Flaschen%C3%B6ffner-145-mm-05030005003/dp/B06WVK8S8F/ref=asc_df_B06WVK8S8F/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=231912315021&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=8945754924612163807&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043149&hvtargid=pla-389879469256&psc=1&th=1&psc=1

https://www.amazon.de/Flaschen%C3%B6ffner-mit-PFERD-Feilenheft-ergonomischem-Aufh%C3%A4ngeloch/dp/B082VTYBR9/ref=sr_1_5?dchild=1&keywords=Pferde&qid=1615833993&s=kitchen&sr=1-5

den letzten hatte ich auch als Gratis-Beigabe aus einem anderen Getränkemarkt,
die in deinem Link sehen stabil aus,
meine gekauften habe ich jetzt auch schon getestet, feste Verarbeitung, hält ewig :drinks:

ich hatte auch schon einen mit einer Digital-Anzeige der Anzahl der Plopps,
war ne nette Idee aber nicht sehr stabil

Schwabenpower
15.03.2021, 19:02
den letzten hatte ich auch als Gratis-Beigabe aus einem anderen Getränkemarkt,
die in deinem Link sehen stabil aus,
meine gekauften habe ich jetzt auch schon getestet, feste Verarbeitung, hält ewig :drinks:

ich hatte auch schon einen mit einer Digital-Anzeige der Anzahl der Plopps,
war ne nette Idee aber nicht sehr stabil
Feuerzeug tut es auch. Zippo leidet allerdings

Makkabäus
15.03.2021, 19:05
Den gibts hier auch in der Telefonzelle (Bücherzelle) vor dem Altenheim.

Gerade aus gelesen, 28 Eur.

---

28 € ? Aus solchen Bücherschränken kann man sich doch einfach so bedienen. Der Titel klingt nach "The Da Vinci Code".

Sitting Bull
15.03.2021, 22:31
Kleine "Glotze"gekauft,bei dem alten hauen die Fraben plötzlich nicht mehr ganz hin,und so ein Garmin-Navi-Routen-Teil für das Rad meiner Frau.

Knapp 700 Euro.

Deutschmann
15.03.2021, 22:40
Kleine "Glotze"gekauft,bei dem alten hauen die Fraben plötzlich nicht mehr ganz hin,und so ein Garmin-Navi-Routen-Teil für das Rad meiner Frau.

Knapp 700 Euro.

Jetzt muss ich doch mal doof fragen: für was braucht man am Fahrrad ein Navi? Fährt man da eben von Worpswede nach Berlin Innenstadt? Per Fahrrad?

Sitting Bull
15.03.2021, 23:00
Jetzt muss ich doch mal doof fragen: für was braucht man am Fahrrad ein Navi? Fährt man da eben von Worpswede nach Berlin Innenstadt? Per Fahrrad?

Garmin ist wohl mehr so ein Routenplaner wo man Fahrstrecken angezeigt bekommt oder wohl auch eingibt ,je lange man radeln möchte.
Funktioniert dann so wie ein Navi ,aber durch Wald und Flur.

Bisher hat sie dafür ihr I-Phone benutzt,da ist aber der Akku nach 1,5 Std leer ( das I-Phone ist neu ).

Seit sie ihr neues Rad hat,rast sie damit an den Wochenenden immer so 50.70 Kilometer durch die Gegend.
Da ist sie dann 2,5-3,5 Std unterwegs.

Politikqualle
15.03.2021, 23:00
.. also ich wurde schon mehrfach von Radfahrern angesprochen , wo sie sind und wo es nach xy geht ..
.. der heißeste Fall war ein Junge im Wald auf einem Mountainbike , es kam zu mir geradelt , schmiß das Rad weg und heulte und heulte und sagte mir , er wüßte nicht mehr wo er ist , er hatte sich vollkommen verfahren und sucht seit Stunden den Heimweg ..

Rumpelstilz
15.03.2021, 23:07
.. also ich wurde schon mehrfach von Radfahrern angesprochen , wo sie sind und wo es nach xy geht ..
.. der heißeste Fall war ein Junge im Wald auf einem Mountainbike , es kam zu mir geradelt , schmiß das Rad weg und heulte und heulte und sagte mir , er wüßte nicht mehr wo er ist , er hatte sich vollkommen verfahren und sucht seit Stunden den Heimweg ..
So wie das Motorboot auf der Ostsee, das sich dem Segler auf Rufweite näherte und dann rief jemand hinüber: "Wo geht's denn hier nach Grossenbrode?"
:haha:

Politikqualle
15.03.2021, 23:14
So wie das Motorboot auf der Ostsee, das sich dem Segler auf Rufweite näherte und dann rief jemand hinüber: "Wo geht's denn hier nach Grossenbrode?" .. nur war das nicht so lustig , denn der Junge war mal gerade so 8 Jahre ..

Pulchritudo
15.03.2021, 23:37
Garmin ist wohl mehr so ein Routenplaner wo man Fahrstrecken angezeigt bekommt oder wohl auch eingibt ,je lange man radeln möchte.
Funktioniert dann so wie ein Navi ,aber durch Wald und Flur.

Bisher hat sie dafür ihr I-Phone benutzt,da ist aber der Akku nach 1,5 Std leer ( das I-Phone ist neu ).

Seit sie ihr neues Rad hat,rast sie damit an den Wochenenden immer so 50.70 Kilometer durch die Gegend.
Da ist sie dann 2,5-3,5 Std unterwegs.

Lass mich raten: Sie hat ein Pedelec?

Brauche auch so'n Garmin für meines, in unbekanntem Waldgebiet verirrt man sich schnell.

Sitting Bull
15.03.2021, 23:40
Lass mich raten: Sie hat ein Pedelec?

Brauche auch so'n Garmin für meines, im unbekannten Waldgebiet verirrt man sich schnell.

Nein,ein ganz einfaches Böttcher-Rad seit Ende letzten Jahres.
Preis knapp 2700,-Euro.

Nietzsche
16.03.2021, 05:39
.. nur war das nicht so lustig , denn der Junge war mal gerade so 8 Jahre ..
Lass mich raten, du hast ihn zu seiner Schwester geschickt auf dass sie ein Pfefferkuchenhaus suchen?

Politikqualle
16.03.2021, 09:39
Lass mich raten, du hast ihn zu seiner Schwester geschickt auf dass sie ein Pfefferkuchenhaus suchen? ... :haha: ...

Pulchritudo
16.03.2021, 14:25
Nein,ein ganz einfaches Böttcher-Rad seit Ende letzten Jahres.
Preis knapp 2700,-Euro.

Oh, ok. Scheint ein Tolles Fahrrad zu sein, wenn sie so angefressen davon ist. :dg:

Seit ich das Pedelec besitze, kann ich nun auch in weiter abgelegene Waldgebiete fahren, da bin ich immer mal wieder froh um Google Maps, aber ein echtes Navi wär schon praktisch. Vielleicht diesen Frühling oder Sommer, mal sehen.

rumpelgepumpel
19.03.2021, 17:15
nach genau 7 Monaten war ich heute das erste mal wieder Tanken :D
ok, bin auch sehr wenig gefahren dank Homeoffice

Xarrion
19.03.2021, 17:16
Tierarztrechnung. Knapp 400 Euronen.

MorganLeFay
21.03.2021, 12:56
Gerade neue Hausschuhe bestellt, da meine nach vielen Jahren jetzt wirklich den Geist aufgeben.

MorganLeFay
22.03.2021, 17:38
War gerade beim Friseur. Bin arg grau geworden im letzten Jahr...

Ή Λ K Λ П
22.03.2021, 22:02
Ich habe mir bis Freitag einen AMG C-Baureihe gegönnt als Ersatzwagen. Ich bin jetzt schon enttäuscht von dem Platzangebot. Wurde Daimler von den Chinesen aufgekauft -warum werden die Autos von innen immer enger und kleiner?

Veruschka
26.03.2021, 19:44
War gerade beim Friseur. Bin arg grau geworden im letzten Jahr...
Servus Morgan, ich war ja heute Nachmittag.
Pony, Spitzen und neu durchstufen....die haben wegen Corona jetzt ganz schön die Preise angezogen: ohne Trinkgeld 80,- Eur, ansonsten immer zwischen 65,- und 70,- Eur.

Süßer
26.03.2021, 20:27
Pony, Spitzen und neu durchstufen....die haben wegen Corona jetzt ganz schön die Preise angezogen: ohne Trinkgeld 80,- Eur, ansonsten immer zwischen 65,- und 70,- Eur.

Weniger Haare trotzdem teurer, wie ungerecht. ;)

twoxego
26.03.2021, 20:40
Jetzt bedauere ich tatsächlich meinen Ebay Shop mit Haar Extensions, vor einigen Jahren aufgegeben zu haben.

MorganLeFay
26.03.2021, 21:01

Servus Veruschka. :) Da muss ich sagen, bei meinem sind die Preise genau gleich geblieben. War es mir immer wert, da nicht alle Locken gut und gerne schneiden, aber überraschenderweise nicht die Preise angezogen.

Bei mir isses einfach Schneiden. Stufen sind eh drin. Aber sowohl vom Volumen als auch vom Gewicht hätte man mit dem, was sie abgeschnippelt haben, ein mittelgroßes Schaf ausstatten können. Waren aber auch 9 Monate seit dem letzten Besuch.

rumpelgepumpel
06.04.2021, 18:22
Monatseinkauf beim Aldi,
ua. neben Brot zum Einfrieren auch Trocken-Hefe und Backpulver

bei amazon 10x Chlorreiniger Cilit Bang,
das Zeug ist gut, reinigt zuverlässig und macht eine angenehm chlorhaltige Luft :D
nur 2,45 ... im Laden ist es deutlich teurer

https://media.hygi.eu/149398/image/import/113779_big_1.jpg

twoxego
06.04.2021, 18:27
Schon wieder für Nichts.
Sie lassen einen nur noch rein, wenn man so einen Test gemacht hat.
Ich werde doch keinen, wer weiß wie teuren Test machen, um dann einen Kugelschreiber für 1.99 € zu kaufen.
Schweinebande.

Heinrich_Kraemer
07.04.2021, 19:50
Für 7l Motul 8100 x-cess 5w40 und einen Ölfilter von Mahle.

https://www.motul.com/at/de/products/8100-x-cess-5w40

Ansuz
07.04.2021, 20:25
Schon wieder für Nichts.
Sie lassen einen nur noch rein, wenn man so einen Test gemacht hat.
Ich werde doch keinen, wer weiß wie teuren Test machen, um dann einen Kugelschreiber für 1.99 € zu kaufen.
Schweinebande.

Dito. Zudem sind die Tests hier ( Bericht aus Buntland, meinem Zweitwohnsitz) Mangelware. Genauer: Tests, die man in Apotheke oder sonstwo (viel zu teuer) kaufen kann, falls noch welche vorhanden sein sollten, werden nicht anerkannt zum genannten Behufe. Dafür muß man einen Wisch von einem offiziellen Testcenter vorweisen.
Diese Testcenter sind jedoch nicht spontan besuchbar, sondern nur auf zuvor ONLINE vereinbarten Termin.
Geht man da hin, und trifft auf gähnende Leere, wird man dennoch abgewiesen, weil man keinen ONLINE Termin zuvor gemacht hat.

Willkommen in der Idiocracy!

(Möglicherweise mangelt es auch an den nötigen Kapazitäten)

dscheipi
07.04.2021, 20:27
nicht viel, nur eingekauft, hab 500 ml feinstes walnusseis gekauft, daheim gleich 250 ml davon verdrückt, likör drüber, waffeln und sahne dazu und out the mouse :)

der Karl
14.04.2021, 16:57
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91B1h-T7JtL._SL1500_.jpg
rd.€ 100,- für über 30 Filme!

Smoker
14.04.2021, 17:27
https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fimages.blokker.nl%2F2260000%2Flar ge%2F2264671-dfe5b079.jpg&f=1&nofb=1

Ein AEG Performance Paket .... klingt toll ^^ sind aber nur neue filter und n paar staubsaugerbeutel

Drache
14.04.2021, 17:49
5 €uronen
https://m.media-amazon.com/images/I/71XQl9XTj7L._AC_SL1500_.jpg

twoxego
15.04.2021, 17:25
Für einen Tabakvorrat 56,- Euronen.

Ansuz
15.04.2021, 21:06
Heute gab es schwarzes Isolierband im Angebot. Da habe ich gleich zugegriffen.

Sitting Bull
15.04.2021, 22:24
Klempner 10 Euro Tipp ,hat kurzfristig eine Abflussrohrverstopfung in der Küche beseitigt.
Rechnung kommt später.

Heinrich_Kraemer
16.04.2021, 01:41
Bandschleifer von Makita.

Allein schon das zeitlose Design ist unschlagbar. Erinnert mich irgendwie an den Panzer Maus... :D

https://www.makita.de/product/9404j.html

Nietzsche
16.04.2021, 04:58
Katzenfutter und Katzenstreu, Nilfisk-Staubsauger, Spielsand für die Kinder, Trockenbeton für mich, Schläuche und Verbinder für den Garten. Wird nachher ein Teil abgeholt der Rest zugesandt.

Pythia
16.04.2021, 12:10
Klempner 10 Euro Tipp ,hat kurzfristig eine Abflussrohrverstopfung in der Küche beseitigt.
Rechnung kommt später.20er Tipp für Wartung meiner O2-Maschine: http://www.24-carat.de/2021/04/O2-set.jpg
Der Techniker ist seit 1 Jahr Vater von zusätzlichen Zwillingen und hat gute Verwendung dafür. Ich riet ihn immer neue Fotos seiner Kinder dabei zu haben und all seinen Klienten zu zeigen. Das tat er und ist besonders dankbar für diesen Rat, der sich in der Tat für ihn auszahlt.

Xarrion
16.04.2021, 16:43
Ölwechsel, Wagenwäsche, und etwa 70 Liter Diesel.

twoxego
16.04.2021, 17:04
Toilettenpapier,
ein gefrorenes Huhn,
Süßkartoffeln,
Feuerzeuge,
ein Sprungseil,
Pantoffeln,
Rotkohl im Glas,
Mehl,
Ketchup und
Vanillecreme.

Schwabenpower
16.04.2021, 18:41
19,99 LTE Antenne

Rumpelstilz
17.04.2021, 05:37
Gegen Nachmittag, etwa 15:00 Uhr, schlich ich mich endlich aus meiner Höhle ... :crazy:

Ganz vorweg: S/ 4,35 (S/ = PEN) ~ € 1,00 nach heutigem Wechselkurs.

Als erstes Tante-Emma-Laden an der Avenida Santa Rosa:
S/ 6,30 für 21 Seiten Schwarz-Weiss-Druck aus einer PDF-Datei
S/ 5,00 Aufladen meiner Metropolitano-Kundenkarte, diese Busse akzeptieren nur diese Kundenkarte
S/ 1,00 kleiner Eisbecher

Dann zur Bäckerei:
S/ 1,00 für 6 Brötchen

Gemüse- und Obstladen:
S/ 6,30 für etwa 1 kg Süsskartoffeln, ein halbes Dutzend Tomaten, ein halbes Dutzend Zwiebeln, ebenso je ein halbes Dutzend Carambola- und Granadilla-Früchte, plus 1 grosses Stück Ingwer

nächster Stop: Wurststand in Markthalle: Peperoni- oder Salami gab es heute keine, also dann nur
S/ 3,60 vier Cabanossi

Später dann:
S/ 2,00 etwa vier Kilometer Fahrt mit dem Combi (= Minibus) zur Serpost-Filiale in der Avenida Tomás Valle, Los Olivos

Serpost:
S/ 50,00 für ein Einschreiben mit Tracking-Nummer nach England, 115 g Brief, mein Rentenantrag für die UK State Pension
Zuerst wurde bemängelt, dass der Brief schon verschlossen war, um den Inhalt zu kontrollieren. Brauchte ihn aber nicht wieder öffnen. Dann haben die am Schalter dort eine Kamera. Erst ein Foto von mir, dann noch die Vor- und Rückseite meines Personalausweises (carné de extranjería) in die Kamera halten. Ich wollte eigentlich nicht den Verkehrsminister besuchen, sondern nur ein Einschreiben aufgeben ...
:crazy:

Danach etwa zehn Minuten nach Plaza Norte getapert. Dort den nächsten Bus genommen.

S/ 1.00 für etwa vier Kilometer von Plaza Norte nach "muni" = municipalidad de Los Olivos = Gemeindeverwaltung von Los Olivos.

Danach zu zweit. Nächstes Ziel: Restaurant Campollo, mittlere Preisklasse
S/ 41,50 zwei Essen plus Getränke

Dann zum Abschluss noch ein halbes Hähnchen plus Beilagen in einem Restaurant an der Avenida Los Alisos zum Mitnehmen gekauft, damit meine Novia für ihre Söhne nicht zu kochen braucht.
S/ 26,00

Und so ist wieder ein ausgabenreicher Tag zu Ende gegangen ... :D

Makkabäus
22.04.2021, 15:56
3 Bücher von Balzac !

Parabellum
22.04.2021, 16:53
Aftershave, Rasiercreme und Rasierklingen

45 €

sibilla
22.04.2021, 16:53
ich habe wieder tüv auf meiner suzi. :)

Xarrion
22.04.2021, 16:57
Tierarztrechnung bezahlt.

Rhino
27.04.2021, 01:26
Tierarztrechnung bezahlt.
War Wieler zufrieden?

Paar Sachen im Supermarkt bezahlt.

WilliN
27.04.2021, 01:49
Gestern:

20 €uro für einen (billigen) Drehmomentschlüssel. ATU.
Mein alter hat beim Anziehen versagt.
War ebenfalls recht billig, hat 7 Jahre gehalten.

7 Jahre = ca. 15x in Aktion (damals rund 30 €uro)

Nietzsche
28.04.2021, 13:27
Katzenfutter und Katzenstreu, Nilfisk-Staubsauger, Spielsand für die Kinder, Trockenbeton für mich, Schläuche und Verbinder für den Garten. Wird nachher ein Teil abgeholt der Rest zugesandt.

Ich zitiere mich einmal selbst. Der Nifilsk-Staubsauger kam an. Ein Rad kaputt. Klarer Herstellerfehler. Die Verpackung ist ansich ein Witz, ich nehm an bei der Post hin und hergeworfen. Die 2 kleinen Räder sind aus einem billigen brüchtigen Kunststoff. Ich habe nun von Amazon 20€ Rabatt bekommen. Für nen 5er kauf ich mir ein Rad und den Rest nehm ich als Kaufpreissenkung wahr! Wollten noch nicht einmal Bilder haben.

Heinrich_Kraemer
28.04.2021, 16:09
Ich zitiere mich einmal selbst. Der Nifilsk-Staubsauger kam an. Ein Rad kaputt. Klarer Herstellerfehler. Die Verpackung ist ansich ein Witz, ich nehm an bei der Post hin und hergeworfen. Die 2 kleinen Räder sind aus einem billigen brüchtigen Kunststoff. Ich habe nun von Amazon 20€ Rabatt bekommen. Für nen 5er kauf ich mir ein Rad und den Rest nehm ich als Kaufpreissenkung wahr! Wollten noch nicht einmal Bilder haben.

Ja gut ist eine Preisfrage. Kenn ich und hab's meistens bereut. Warum nicht starmix oder fein?

Nietzsche
28.04.2021, 16:15
Ja gut ist eine Preisfrage. Kenn ich und hab's meistens bereut. Warum nicht starmix oder fein?
Also ich hab jetzt damit mal gesaugt (auch Teppich). Saugt wunderbar auch Haushalt. Waren 170€ Kaufpreis - 20€ = 150€. Kann man nicht meckern. Wie es dann auf der Baustelle aussieht werde ich berichten. Vor allem beim Gipsstaub.

Weil du nichts zu Starmix oder Fein geschrieben hast und Bolle hatte den Nilfisk vorgeschlagen.

Neben der Spur
28.04.2021, 17:34
10 Penny-Turmbräu 0.5l 29ct/Dose,

500gr Mischbrot, 500gr Magarine, 300gr Pfeffer-Beisser
als Unterlage

sibilla
30.04.2021, 11:46
futter und klopapier :D

nachdem ich den ersten lidl angefahren habe und die schlange bis zur brücke sah, bin ich zum nächsten gefahren, dort wurde ich mein geld los und es war nicht ganz so schlimm.

ab morgen ist die welt mit brettern vernagelt, da gibts 2 tage nix mehr.

danach fiel mir ein, warum so viel los war, heute gabs geld und ab morgen ist zu.

mal sehen, was am montag wieder abgeht.

BrüggeGent
30.04.2021, 11:59
10 Penny-Turmbräu 0.5l 29ct/Dose,

500gr Mischbrot, 500gr Magarine, 300gr Pfeffer-Beisser
als Unterlage

10 Turmbräu für Fr,Sa,So ? :cool:

Neben der Spur
30.04.2021, 12:01
10 Turmbräu für Fr,Sa,So ? :cool:

10/18Std.

BrüggeGent
30.04.2021, 12:08
10/18Std.

Ich empfehle Augustiner Edelstoff.Die tägliche Menge muß jeder selbst für sich definieren.:cool:

Neben der Spur
30.04.2021, 12:25
Ich empfehle Augustiner Edelstoff.Die tägliche Menge muß jeder selbst für sich definieren.:cool:

Was soll das sein? Blasen-Nieren-Tee im Stoffbeutelchen?

Werner-Brösels Bölkstoff sagt mir etwas,
weiß nicht, ob ich ein Spiegel-Augsteiner-Rotblondes unterstützen sollte ... ;)

Obwohl Pilžen nicht weit weg liegt, trinkt der Weißwurst-Öquator nach Affen-Kotelett schmeckendes Bananen-Bier....

Ich finde das skuril... Aber die Elbe strömt ja nach Norden, nicht nach Westen...könnte damit zu tun haben

BrüggeGent
30.04.2021, 12:49
Was soll das sein? Blasen-Nieren-Tee im Stoffbeutelchen?

Werner-Brösels Bölkstoff sagt mir etwas,
weiß nicht, ob ich ein Spiegel-Augsteiner-Rotblondes unterstützen sollte ... ;)

Obwohl Pilžen nicht weit weg liegt, trinkt der Weißwurst-Öquator nach Affen-Kotelett schmeckendes Bananen-Bier....

Ich finde das skuril... Aber die Elbe strömt ja nach Norden, nicht nach Westen...könnte damit zu tun haben

Augustiner Edelstoff Alk: 5,6% vol...http://augustiner-braeu.de Drücke ruhig auf cookies zulassen...passiert nur Gutes.:cool:

Haspelbein
30.04.2021, 12:53
DeWalt Akku-Bohrmaschinenkombo, so um die $200.

twoxego
30.04.2021, 20:28
Sachen im erstaunlicherweise fast leeren Aldi Markt.

Der Buchladen ist sowieso immer leer.
Ich kaufte ein Buch mit hellblauem Schutzumschlag. Die sind oft lustig.

Neben der Spur
30.04.2021, 22:22
Hellblau ist heutzutage eine Jungenfarbe...

Du wirst doch nicht einen sexistisch geprägten Kauf getätigt haben ?

twoxego
30.04.2021, 22:44
Das kann schon sein.
Ich werde es wissen, wenn ich anfange in dem Buch zu lesen.
Momentan hänge ich noch in einem anderem.

dscheipi
30.04.2021, 22:46
da ich seit geraumer zeit fast nur lust auf eis hab, hab ich 4 x 1000 ml nuss- und vanilleeis gekauft, 500 ml nusseis hab ich mir sofort reingepfiffen mit eierlikör und sahne drüber, dazu selbst gemachte waffeln.

ausserdem verleg ich neueridngs ständig haarklammern, hatte über 10 stück, jetzt waren nur noch 3 da, so dass ich 5 gekauft hab, 3 in schwarz, 1 in türkis und 1 in blau.

alles hoch spannend...

laurin
30.04.2021, 22:46
Ich habe mir heute hier im Ort eine schicke Bluse gekauft. Ohne Anprobieren, weil... das war nicht möglich. Obwohl wir nur noch eine Inzidenz von 60 haben.

Paßt aber.:))

Neben der Spur
30.04.2021, 22:52
da ich seit geraumer zeit fast nur lust auf eis hab, hab ich 4 x 1000 ml nuss- und vanilleeis gekauft, 500 ml nusseis hab ich mir sofort reingepfiffen mit eierlikör und sahne drüber, dazu selbst gemachte waffeln.

ausserdem verleg ich neueridngs ständig haarklammern, hatte über 10 stück, jetzt waren nur noch 3 da, so dass ich 5 gekauft hab, 3 in schwarz, 1 in türkis und 1 in blau.

alles hoch spannend...

Punker malen ihre Haare tyrkys-bly ...

Neben der Spur
30.04.2021, 22:53
Ich habe mir heute hier im Ort eine schicke Bluse gekauft. Ohne Anprobieren, weil... das war nicht möglich. Obwohl wir nur noch eine Inzidenz von 60 haben.

Paßt aber.:))

Ich probier meine Klamotten nie an.

Ich kenn' meine Größen : 8XL und Schuhe 50

twoxego
30.04.2021, 22:58
Vermutlich bist Du keine Dame.

dscheipi
Punker malen ihre Haare tyrkys-bly ...

türkis ist meine farbe und auch mein stein, bin zudem eine fische-geborene auf vollem schrot und korn... also nicht das helle, sondern in der mittellage. da ich meine haare wegen corona grau gefärbt hab, passt das farblich, von natur aus bin ich mittelblond-braun-kastaien von der haarfarbe her. alles vorbei mit corona, ich mach jetzt auf alte frau, damit ich keinen stress hab.

ich schau sowieiso aus wie ein köter, schneid mir die haare seit geraumer zeit selber mit entsprechendem erfolg, mir bleibt eh nix anderes mehr als die wolle zusammen zu drehen und per spange zusammen zu halten. mein gott, wann wird dieser zirkus aufhören...

dscheipi
Vermutlich bist Du keine Dame.

ich bin exzentrikerin, das fasst alles zusammen und schließt alles mögliche aus.

dem himmel sei dank :)

twoxego
30.04.2021, 23:01
Ich meinte Herrn Neben der Spur.
Ich weiß doch, dass Du eine Dame bist.

schlaufix
01.05.2021, 06:05
Für Spargel und Wein.

Xarrion
03.05.2021, 15:54
Neues Tablet. Samsung S7. 550€

twoxego
03.05.2021, 16:20
Waldmeister Limonade.
Es war ein Hamsterkauf.
Man findet sie ja nicht mehr so oft heutzutage.

BrüggeGent
03.05.2021, 16:24
Waldmeister Limonade.
Es war ein Hamsterkauf.
Man findet sie ja nicht mehr so oft heutzutage.

Waldmeister-Eiskugeln findet Du in jedem Eiscafé.:cool:

twoxego
03.05.2021, 16:28
Es ist nicht die Zeit für Eis.
Zeit für Limonade ist dagegen immer.

Ps.;
Unter den vielen Dingen, mit denen ich im Laufe der Zeit handelte, war auch Eis, italienisches.
Ich behaupte, die Sorten zu kennen.

rumpelgepumpel
09.05.2021, 17:27
soeben für einen Deutschland-Aufkleber ... fürs Auto

bei amazon :)

den letzten hatte ich 2015 gekauft, der hat 6 Jahre bei Wind und Wetter gehalten :hzu:

https://abload.de/img/a1fwj2a.jpg

Flüchtling
09.05.2021, 17:31
soeben für einen Deutschland-Aufkleber ... fürs Auto

bei amazon :)

den letzten hatte ich 2015 gekauft, der hat 6 Jahre bei Wind und Wetter gehalten :hzu:

https://abload.de/img/a1fwj2a.jpg
Warum werden die noch immer ohne Hammer & Sichel ausgegeben?

dscheipi
09.05.2021, 17:44
4 kugeln nusseis in freier wildbahn.

sibilla
09.05.2021, 18:13
heute???

für nix, die kaufbuden haben zu, es ist sonn- und muttertag.

ja wo sammer denn, hä?

twoxego
09.05.2021, 19:18
Milch und Kekse an einer Tankstelle.

Ή Λ K Λ П
10.05.2021, 19:37
Neues Tablet. Samsung S7. 550€

Ich war auch ein treuer Samsung-Kunde. Bis ich Apple entdeckt habe. Wer einmal im Ökosystem von Apple gefangen ist, der wird nicht mehr rauskommen.

Heinrich_Kraemer
10.05.2021, 20:52
7 € incl. Versand für Schraubensicherung Mittel- und hochfest.

Den Baumarkt tu ich mir nicht noch einmal freiwillig an mit dem ganzen Covidiotismus.

Neben der Spur
10.05.2021, 21:05
Heimatliebe
Von hier für Dich

Aus Bremerhavener Manufaktur

Mattjesfilet
Nordischer Art

Mit feinstem Nordseehering
Nach traditionellem, norddeutschen Rezept

Aromatisch und mildsalzig

Kaufland 50% billiger 1,14€

Dazu Harry Brot anno 1688 rustikal,
Zwiebeln

Heinrich_Kraemer
10.05.2021, 21:20
Also ich hab jetzt damit mal gesaugt (auch Teppich). Saugt wunderbar auch Haushalt. Waren 170€ Kaufpreis - 20€ = 150€. Kann man nicht meckern. Wie es dann auf der Baustelle aussieht werde ich berichten. Vor allem beim Gipsstaub.

Weil du nichts zu Starmix oder Fein geschrieben hast und Bolle hatte den Nilfisk vorgeschlagen.

Verstehe. Ich hab den Einstiegs dustex von fein und würde ihn nicht mehr nehmen. Die Räder sind zu klein und deshalb für draussen nicht sehr praktisch. Zwar hat er Staubklasse l und lässt sich mit m Filter bestücken, hat aber keine Automat siche filterabklopfung, was Scheisse ist. Die Filter zu reinigen durch manuelles klopfen ist auch schlecht, weil man den Filter zwangsläufig beschädigt und munter Staub wieder rausgeblasen wird, was er natürlich auch nicht checkt. Filter sind auch nicht gerade günstig.

Ich würde mir heute einen mit Staubklasse m holn. Ist zwar auf den ersten Blick schon krass500 aufwärts für einen Sauger auszugeben, aber alleine die beschichteten filter halten sehr lange mit automatischer Abklopffunktion. Dazu müssen die M warnen, wenn der Staub Nicht mehr ganz eingesaugt wird. Zudem ist eine Regulierung der Saugstaerke praktisch, v.a. bei Schleifarbeiten.

Der Gas von Bosch scheint von der Preisleistung ganz OK zu sein, fein auch. Starmix wäre es halt Made in Germany, höchste Leistung der Klasse. Aber gleich Mal 200 noch drauf.

Heinrich_Kraemer
10.05.2021, 21:58
DeWalt Akku-Bohrmaschinenkombo, so um die $200.

Dewalt gibt's hier in der BayWa und ab und zu im Fachhandel. Wie ist es bei euch dort, ist dewalt Marktführer im Premiumsegment, oder eher Milwaukee? Zweite etablieren sich bei uns langsam, mit vergleichsweise sehr starken Akkumaschinen und grossem Ökosystem v.a. bei 12 v.

Gängig bei uns ist v.a. Bosch, Metabo und Makita. 12 v system von Bosch ist wirklich nett, va in der lboxx. Wobei die Koffer von dewalt qualitativ ja nochmal überlegen sind. Das tstak System von dewalt macht mich schon schwach. Ich überlege schon länger alles ausserhalb der Lboxxen in tstak unterzubringen.

dscheipi
10.05.2021, 22:02
Dewalt gibt's hier in der BayWa und ab und zu im Fachhandel. Wie ist es bei euch dort, ist dewalt Marktführer im Premiumsegment, oder eher Milwaukee? Zweite etablieren sich bei uns langsam, mit vergleichsweise sehr starken Akkumaschinen und grossem Ökosystem v.a. bei 12 v.

Gängig bei uns ist v.a. Bosch, Metabo und Makita. 12 v system von Bosch ist wirklich nett.

nach meiner erfahrung hat hilti die besten bohrmaschinen. bosch geht auch, ich hab beide, erstere geschenkt bekommen bzw. geerbt, hab ich nur einmal gebraucht zum bohren, weil ein stahldingens drunter war. mit der anderne schlagbohrmaschine hab ich noch alles an die wand bekommen.

mit den techn. geräten ist es so eine sache, man bezahlt mindestens für das erste lehrgeld, weil man sich was aufschwatzen läßt oder aus anderen gründen daneben greift.

ergänze zum thema: bei dm 0,99 euro für flüssige schmierseife - werde ein neues spülmittelrezept austesten (schmierseife, wasser und natron gemischt, aufgekocht usw.).

kotzfisch
10.05.2021, 22:08
There ist no other brand than HILTI!

dscheipi
10.05.2021, 22:11

hast du mal was über dortige arbeitsbedingungen gehört? von kaufering könnte ich dir da was erzählen, was einem den hut brennen läßt - geschehen u.a. genau in dem jahr, in dem diese firma eine auszeichnung für gutes betriebsklima bekam.
der, der sie mir vererbt hat, ist mit mitte 50 gestorben an magenkrebs, nachdem er diese firma 10 jahre lang ertragen hat - unsägliche geschichten hat der erzählt, wirklich unsäglich.

Heinrich_Kraemer
10.05.2021, 22:12
nach meiner erfahrung hat hilti die besten bohrmaschinen. bosch geht auch, ich hab beide, erstere geschenkt bekommen bzw. geerbt, hab ich nur einmal gebraucht zum bohren, weil ein stahldingens drunter war. mit der anderne schlagbohrmaschine hab ich noch alles an die wand bekommen.

mit den techn. geräten ist es so eine sache, man bezahlt mindestens für das erste lehrgeld, weil man sich was aufschwatzen läßt oder aus anderen gründen daneben greift.

Hilti dürfte schon die besten Bohrhämmer haben, v.a. wenns um Stahlbeton geht. Schwabi kennt sich da aus. Privat hab ich nicht eben Mal 1000 Euro für einen Hilti Bohrhammer. Würde ich mir vom Meister wenn dann leihen.

Ansonsten schwöre ich bei Bohrmaschinen, Bohrhämmer n auf Metabo. Noch Made in Germany mit eigener Gießerei.

dscheipi
10.05.2021, 22:23
Hilti dürfte schon die besten Bohrhämmer haben, v.a. wenns um Stahlbeton geht. Schwabi kennt sich da aus. Privat hab ich nicht eben Mal 1000 Euro für einen Hilti Bohrhammer. Würde ich mir vom Meister wenn dann leihen.

Ansonsten schwöre ich bei Bohrmaschinen, Bohrhämmer n auf Metabo. Noch Made in Germany mit eigener Gießerei.

ich hätte auch keine hilti, wenn sie mir alex nicht vererbt hätte bzw. mirseine eltern nicht geschenkt hätten nach seinem tod, weil die die nicht gebraucht haben. hab das ding genau einmal angeworfen,weil da eben stahl drunter war. hätt ich die nicht gehabt, hätt ich das regal halt einige centimeter versetzt hingebohrt,ging mir ja früher auch so (bis 19 x umgezogen).

Pulchritudo
10.05.2021, 22:31
Bitte Strangtitel umändern auf "Für wen oder was habt Ihr heute Geld ausgegeben?" :hi:

Sitting Bull
10.05.2021, 23:38
ich hätte auch keine hilti, wenn sie mir alex nicht vererbt hätte bzw. mirseine eltern nicht geschenkt hätten nach seinem tod, weil die die nicht gebraucht haben. hab das ding genau einmal angeworfen,weil da eben stahl drunter war. hätt ich die nicht gehabt, hätt ich das regal halt einige centimeter versetzt hingebohrt,ging mir ja früher auch so (bis 19 x umgezogen).

Gibt doch einen Strang über Werkzeuge etc.
Da stehen gute Tipps und Erfahrungswerte drin,falls du etwas suchst.

Selbst habe ich drei Hiltis,nebst deren Bohrer.Geht in B 4 Beton rein wie Butter.Gibt nichts Vergleichbares.

dscheipi
10.05.2021, 23:57
Gibt doch einen Strang über Werkzeuge etc.
Da stehen gute Tipps und Erfahrungswerte drin,falls du etwas suchst.

Selbst habe ich drei Hiltis,nebst deren Bohrer.Geht in B 4 Beton rein wie Butter.Gibt nichts Vergleichbares.

danke für den tipp :)

Haspelbein
11.05.2021, 12:26

Gängig bei uns ist v.a. Bosch, Metabo und Makita. 12 v system von Bosch ist wirklich nett, va in der lboxx. Wobei die Koffer von dewalt qualitativ ja nochmal überlegen sind. Das tstak System von dewalt macht mich schon schwach. Ich überlege schon länger alles ausserhalb der Lboxxen in tstak unterzubringen.

DeWalt und Milwaukee sind hier bei der Akkubohrern eher so obere Mittelklasse. Bosch und Hilti gibt es in der USA auch, auch in einem ähnlichen Preissegment, nur ist halt Zubehör nicht so leicht vor Ort verfügbar, genauso wie Ersatzakkus.

Xarrion
11.05.2021, 14:57
20m C-Schlauch mit Storz-Kupplungen

Don
11.05.2021, 16:22

Da gibt es noch FEIN, FLEX und Makita. Allerdings gibt es bei Hilti die richtigen Bummerl.
Zum Tresorraum knacken und so.

kotzfisch
11.05.2021, 16:59
Da gibt es noch FEIN, FLEX und Makita. Allerdings gibt es bei Hilti die richtigen Bummerl.
Zum Tresorraum knacken und so.

Makita, Ryobi stimmt.

schastar
11.05.2021, 17:29
Für einen Kühlschrank neben meiner Hängematte. Ich brauche im Sommer kalte Getränke.

WilliN
12.05.2021, 14:57
Morgen wird bei einem Kumpel gegrillt!

Für mich: 6 x Krombacher 0,33
Für ihn: 6 x Corona Extra 0,355
Für seine Perle: Nichts!

Im Netto knappe 10 €uro

Nietzsche
12.05.2021, 16:04
Morgen wird bei einem Kumpel gegrillt!

Für mich: 6 x Krombacher 0,33
Für ihn: 6 x Corona Extra 0,355
Für seine Perle: Nichts!

Im Netto knappe 10 €uro
Das waren noch Zeiten. Als man zusammen saß und Fleisch gegrillt hat. Heute gibts für die Freundin nichts, und die Kumpels grillen das Bier um was im Magen zu haben. Schöne neue Welt!

der Karl
12.05.2021, 16:08
für 1 KG Spargel € 15,-:cool:

WilliN
12.05.2021, 16:11
Das waren noch Zeiten. Als man zusammen saß und Fleisch gegrillt hat. Heute gibts für die Freundin nichts, und die Kumpels grillen das Bier um was im Magen zu haben. Schöne neue Welt!

Seine Freundin hat uns verboten, andere einzuladen. Deshalb nichts.
Aber, bleibt unter uns, wir haben einen Plan: Wir überfeiern die Ausgangssperre.
Statt bis 21.00 Uhr machen wir bis 06.00 Uhr. Die Hexe wird ignoriert, ggf. in den Keller gesperrt.
2 weitere Experten der Grillkunst schleichen sich kurz vor Sonnenuntergang mit einer Kiste Jupiler von hinten in den Garten.
Nix neue Welt - wir sind total oldschool...

Reichs_Adler
13.05.2021, 06:08
Seine Freundin hat uns verboten, andere einzuladen. Deshalb nichts.
Aber, bleibt unter uns, wir haben einen Plan: Wir überfeiern die Ausgangssperre.
Statt bis 21.00 Uhr machen wir bis 06.00 Uhr. Die Hexe wird ignoriert, ggf. in den Keller gesperrt.
2 weitere Experten der Grillkunst schleichen sich kurz vor Sonnenuntergang mit einer Kiste Jupiler von hinten in den Garten.
Nix neue Welt - wir sind total oldschool...

Krombacher, Corona und Jupiler... Ich hoffe die Nachbarn verpfeifen euch und die Bullen machen diesem Schrecken dann eine Ende. Corona ist mir scheißegal, aber ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinabren, dass Menschen so einen Dreck trinken.

WilliN
13.05.2021, 06:15
Krombacher, Corona und Jupiler... Ich hoffe die Nachbarn verpfeifen euch und die Bullen machen diesem Schrecken dann eine Ende. Corona ist mir scheißegal, aber ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinabren, dass Menschen so einen Dreck trinken.

https://www.politikforen.net/showthread.php?132673-Saufen!&p=10668845#post10668845

rumpelgepumpel
16.05.2021, 08:46
Warum werden die noch immer ohne Hammer & Sichel ausgegeben?

neee :D

ich wollte damit für etwas Vielfalt hier in unserer Gegend sorgen,
damit man sieht das es hier nicht nur Musels sondern auch noch Deutsche gibt :D

ich hab ihn grad ans Heck geklebt, der Kleber braucht 24 h um richtig fest zu werden, ich hoffe es regnet nicht

https://abload.de/img/up20210516bfkkz.jpg

twoxego
16.05.2021, 09:36
Gewettet, verloren, 20 € und das gegen ein Kind.

Nietzsche
16.05.2021, 09:39
neee :D

ich wollte damit für etwas Vielfalt hier in unserer Gegend sorgen,
damit man sieht das es hier nicht nur Musels sondern auch noch Deutsche gibt :D

ich hab ihn grad ans Heck geklebt, der Kleber braucht 24 h um richtig fest zu werden, ich hoffe es regnet nicht

https://abload.de/img/up20210516bfkkz.jpg

Gute Rechtschutz und Versicherung?

rumpelgepumpel
16.05.2021, 09:58

falls da jemand einen Kratzer drann macht sehe ich das als politisch motivierte Tat
und einen Fall für den Verfassungsschutz :)

Nietzsche
16.05.2021, 13:06
falls da jemand einen Kratzer drann macht sehe ich das als politisch motivierte Tat
und einen Fall für den Verfassungsschutz :)

Das siehst du falsch, da du der Provokateur warst. Das gilt nur bei ausländischen Flaggen am Auto.

rumpelgepumpel
16.05.2021, 14:01
Das siehst du falsch, da du der Provokateur warst. Das gilt nur bei ausländischen Flaggen am Auto.

lol, wenn sich die Musel/Linken provoziert fühlen dann habe ich mein Ziel erreicht, aber das wäre ein Thema für einen anderen Strang
mit den Thema: Ist es in Deutschland provokant die deutsche Flagge zu zeigen :D

WilliN
16.05.2021, 14:07
lol, wenn sich die Musel/Linken provoziert fühlen dann habe ich mein Ziel erreicht, aber das wäre ein Thema für einen anderen Strang
mit den Thema: Ist es in Deutschland provokant die deutsche Flagge zu zeigen :D

Kommt drauf an, welche "Deutsche Flagge" du meinst.

rumpelgepumpel
16.05.2021, 14:32
Kommt drauf an, welche "Deutsche Flagge" du meinst.

lol, kommt auf den Versuch drauf an :D
ein Hakenkreuz würde ich mir aber nicht ans Auto machen

Neben der Spur
16.05.2021, 14:39
Aus Angst vor zerstochenen Reifen
oder aus Überzeugung ?

WilliN
16.05.2021, 14:44
lol, kommt auf den Versuch drauf an :D
ein Hakenkreuz würde ich mir aber nicht ans Auto machen

https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/u4wAAOSwQZdgCs0V/$_35.JPG

https://www.everflag.de/media/image/product/126038/md/flagge-90-x-150-welcome-schwarz-rot-gold.jpg
https://www.deiters.de/media/catalog/product/cache/all/small_image/295x393.3235/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/0/0/007308-1.jpg

Wenn du die Wahl hättest ...?

rumpelgepumpel
16.05.2021, 14:54
https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/u4wAAOSwQZdgCs0V/$_35.JPG

https://www.everflag.de/media/image/product/126038/md/flagge-90-x-150-welcome-schwarz-rot-gold.jpg
https://www.deiters.de/media/catalog/product/cache/all/small_image/295x393.3235/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/0/0/007308-1.jpg

Wenn du die Wahl hättest ...?

nix von denen,

aber evtl das https://www.amazon.de/U24-Aufkleber-Deutschland-Autoaufkleber-Konturschnitt/dp/B015EI8UQ8/ref=sr_1_9?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&dchild=1&keywords=aufkleber+deutschland+adler&qid=1621173212&sr=8-9

Neben der Spur
16.05.2021, 14:56
Die ersten zwei Flaggen kommen,
die Tunten-Flagge nicht ...

Brombeere
16.05.2021, 15:05
Hier hat jede oeffentliche Dienststelle waehrend der Dienststunden die Fahne draussen. Polizeireviere, Heldenpanteon etc. bis Anbruch der Dunkelheit. Schule zieht morgens die Fahne hoch mit Nationalhymne.
Da kommt gar keiner auf die Idee, irgendwelche Beschaedigungen, Besudelungen oder Diebstaehle durchzufuehren. Das gibt Aeger mit dem StA und mit den Augenzeugen.
Wer als Schueler spaeter eintrudelt muss nachsingen!!
In Asuncion habe ich vor dem Heldenpanteon gesehen, dass bei der Niederholung mit Trompetensignal am Spaetnachmittag die Passanten stehnbleiben und Herren die Kopfbedeckung abnehmen.
Da kam in dem Moment so eine Type "Rote Flora" um die Ecke und kasperte da rum, da kamen gleich 4 Polizisten und haben den unsanft beseitigt.(A-Tritte)

Xarrion
16.05.2021, 15:10
Hier hat jede oeffentliche Dienststelle waehrend der Dienststunden die Fahne draussen. Polizeireviere, Heldenpanteon etc. bis Anbruch der Dunkelheit. Schule zieht morgens die Fahne hoch mit Nationalhymne.
Da kommt gar keiner auf die Idee, irgendwelche Beschaedigungen, Besudelungen oder Diebstaehle durchzufuehren. Das gibt Aeger mit dem StA und mit den Augenzeugen.
Wer als Schueler spaeter eintrudelt muss nachsingen!!
In Asuncion habe ich vor dem Heldenpanteon gesehen, dass bei der Niederholung mit Trompetensignal am Spaetnachmittag die Passanten stehnbleiben und Herren die Kopfbedeckung abnehmen.
Da kam in dem Moment so eine Type "Rote Flora" um die Ecke und kasperte da rum, da kamen gleich 4 Polizisten und haben den unsanft beseitigt.(A-Tritte)

So gehört sich das auch in einem ordentlichen Staat.

Bei uns hingegen wird die Staatsflagge von der Kanzlerin angewidert zurückgewiesen/weggeworfen.

rumpelgepumpel
17.05.2021, 11:19

lol Nietzsche .. du kannst die Zukunft voraussehen :D

hab mir grad einen neuen Aussenspiegel bei amazon bestellt,

ein betrunkener Radfahrer ist gestern gegen den Aussenspiegel meines geparkten Autos gefahren
und hat das Teil komplett abgesemmelt ,

er hat dann sogar gewartet und den Nachbarn gesagt das sie die Polizei rufen sollen,
lt Nachbarn, die den Sturz geshen haben, war es nicht absichtlich
.. hat also scheinbar nichts mit der am Vormittag aufgeklebten Flagge zu tun

die Polizei hat ihn zum Alkoholtest mitgenommen,
es wurde seitens Polizei eine Unfallanzeige erstellt wegen Strafbestand "Fahrradfahren unter Alkoholeinfluß",

der Typ meinte zu mir ich solle die Summe für den Schaden bitte auf Raten aufteilen,
es ist eine Art Obdachloser aus einem Obdachlosenheim, wo er gemeldet ist,

der Spiegel kostet neu nur 35,- Euro,
die bezahl ich selbst und ich schraub das Ding auch selbst an :D

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/31rm-J5DqML._AC_.jpg

Nietzsche
17.05.2021, 12:12
.....
Ist uns damals auch passiert. Enge Straße, Spiegel war eingeklappt. Die wollten für den Spiegel 350€ haben in der Farbe unseres Autos. Habe auch nen dicken Furz drauf gelassen und mir so nen schwarzen gekauft. Zum Glück hat der keine Elektronik drin, denn dann wird es richtig teuer!

PS: Haha, ich war der Besoffene damit du denkst ich könnte wahrsagen!

rumpelgepumpel
18.05.2021, 20:42
Ist uns damals auch passiert. Enge Straße, Spiegel war eingeklappt. Die wollten für den Spiegel 350€ haben in der Farbe unseres Autos. Habe auch nen dicken Furz drauf gelassen und mir so nen schwarzen gekauft. Zum Glück hat der keine Elektronik drin, denn dann wird es richtig teuer!

PS: Haha, ich war der Besoffene damit du denkst ich könnte wahrsagen!

das Ding kam pünktlich heute Mittag,
DPD hatte sogar ein Zeitfenster per eMail geschickt, überraschend guter Service,

hab den Spiegel dann in 15 Minuten drann montiert,
konnte dann wieder fahren und habe

2 Kästen Bittburger und ein Glass leckeres Rotkohl hier vom Land gekauft :drinks:

twoxego
18.05.2021, 21:10
Ich kaufte von einem Nachbarn, für 15 €, eine gebrauchte Wackelkatze.
Lieber hätte ich eine neue gekauft. Die Läden sind aber alle zu

Sitting Bull
18.05.2021, 23:58
Für Wild von dem Kollegen meiner Frau und Jäger.
150 Euro.Exellent zelegt und portioniert.

John Donne
02.06.2021, 18:01
Zwei neue Tischtennisbeläge (2 x diesen (https://de.butterfly.tt/sriver-fx.html); 1,9mm). Und nein, ich bin nicht Karl Lauterbach.

schastar
02.06.2021, 18:12
für einen Trockner

Xarrion
02.06.2021, 18:13
Neue Brille

Schwabenpower
02.06.2021, 20:29
Neue Brille
Ach Mist, vergessen. Muß ich morgen eben hin.
(Meine Lesebrille ist mit Sekundenkleber und Panzerband geflickt, seit Tagen)

LOL
02.06.2021, 20:46
Bei mir um die Ecke gibt es einen neuen Klamottenladen.

Gleich zwei Levis-Jeans zum Preis von einer gekauft. 100€

Schwabenpower
02.06.2021, 20:47

Gleich zwei Levis-Jeans zum Preis von einer gekauft. 100€
Meine sind erst 16 Jahre alt. Lohnt noch nicht

LOL
02.06.2021, 20:50
Meine sind erst 16 Jahre alt. Lohnt noch nicht
Wenn man sie nicht wäscht, halten die angeblich ewig... :D

navy
02.06.2021, 20:51

Gleich zwei Levis-Jeans zum Preis von einer gekauft. 100€ Bei Metro gibts die unter 50 € pro Stück auch echt Original

LOL
02.06.2021, 20:52
Bei Metro gibts die unter 50 € pro Stück auch echt Original
Tja, das ist mir von Madrid aus aber zu weit.
In D gibt es für fast alles die besseren Schnäppchen.

Schwabenpower
02.06.2021, 20:54
Oder sie so wäscht wie ich. Billigste Waschmittel, 60 Grad und alles rein, was gerade zu waschen ist.

(tatsächlich werden die ja nicht wirklich dreckig, trage ich ja nicht am Arbeitsplatz)

der Karl
03.06.2021, 09:20
https://www.musicbox-records.com/8552-thickbox_default/ennio-morricone-musiques-de-films-1964-2015.jpg

18 CD-Set vom großen Meister für knappe € 100.--

Parabellum
03.06.2021, 09:51
Katzen- und Hundefutter, Monatsvorrat. 120 €
DVD "Die Habsburger", Dokumentation (12 Teiler), 15 €

twoxego
03.06.2021, 12:20
2 Blöcke Aquarellpapier von Amazon, 23,97 €,
Yamaroku Ponzu Sauce, 29 € und eine
"Maneki Neko" Fortune Cat Sparbüchse, 16 €.
Die alte war kaputt und brachte mir kein Glück mehr.
Sie wird im Landwehrkanal landen, gleich neben meinen ehemaligen Glückseiern, damit sie keinem Unschuldigen in die Hände fällt und Schaden anrichten kann.

sibilla
03.06.2021, 13:36

... da stehen sie sogar, wenn du willst, in der ecke, ohne sich anzulehnen. :D

Schwabenpower
03.06.2021, 15:46
... da stehen sie sogar, wenn du willst, in der ecke, ohne sich anzulehnen. :D
Sind die nicht extra dafür so hergestellt?

Ach ja, neuer Telefonhalter fürs Auto. Telefon als Navi. Endlich wird mal nichts verdeckt

MorganLeFay
03.06.2021, 16:52
Für Bier. Im Biergarten.

wtf
03.06.2021, 17:41
Für Bier. Im Biergarten.

Optimales Investment.

Sitting Bull
09.06.2021, 00:37
Flüge bei Condor für September nach Malle gebucht.
Business etwas über 700 Euro für mich und Frau.

Dr Mittendrin
09.06.2021, 00:39
Optimales Investment.

5- 6 % garantiert

Forthcoming Fire
09.06.2021, 00:41
Flüge bei Condor für September nach Malle gebucht.
Business etwas über 700 Euro für mich und Frau.

Scheint mir sehr günstig zu sein.

Sitting Bull
09.06.2021, 01:09
Scheint mir sehr günstig zu sein.

Denke ich auch,obwohl auf Kurzstrecke die business nicht so bequem wie auf Langstrecke ist.
Trifft übrigens auf alle Airlines zu.

John Donne
09.06.2021, 05:09
[...]
Die alte war kaputt und brachte mir kein Glück mehr.
Sie wird im Landwehrkanal landen, gleich neben meinen ehemaligen Glückseiern, damit sie keinem Unschuldigen in die Hände fällt und Schaden anrichten kann.

Der Landwehrkanal ist ein guter Platz!

https://www.youtube.com/watch?v=XlcFTbgoeBk

Makkabäus
11.06.2021, 15:47
Louis-Ferdinand Celine "Tod auf Raten" !

Xarrion
11.06.2021, 16:03
Teichfilter

twoxego
11.06.2021, 19:53
Türabdichtband,
3 Hemden,
3 Eierbecher
und einen Kopfhörerhalter, der wie ein kackender Hund aussieht.
Das wird natürlich ein Geburtstagsgeschenk für jemanden, den ich nicht wirklich leiden kann.

Forthcoming Fire
11.06.2021, 19:54
Eine Kiste H.Upmann Zigarren.

Heinrich_Kraemer
12.06.2021, 12:32
Kantenfräse von makita dazu ein Fraeserset von Bosch 8mm.

Klopperhorst
12.06.2021, 12:33
Kantenfräse von makita dazu ein Fraeserset von Bosch.

Ziegenkäse von Atikam und Knäckebrot Schob.

---

Heinrich_Kraemer
12.06.2021, 12:35
Ziegenkäse von Atikam und Knäckebrot Schob.

---

Ziegenkäse soll sehr gesund sein, ich esse ihn auch gerne.

Affenpriester
12.06.2021, 12:43
Ziegenkäse soll sehr gesund sein, ich esse ihn auch gerne.

Paniert und frittiert ... aber nur echten Fetakäse. Ein Genuss, ein wirklicher Genuss.

Forthcoming Fire
12.06.2021, 12:47
Samsung Galaxy Tab S5e.

Veruschka
15.06.2021, 07:52
Hab mir gestern drei Farbextensions reinmachen lassen.
7,- Euro pro Strähne.

Bolle
15.06.2021, 07:53
7,- Euro pro Strähne.

Bunt statt Braun!:D

Veruschka
15.06.2021, 07:54
Bunt statt Braun!:D
Bleib entspannt. Sie sind türkis :))

Bolle
15.06.2021, 07:57
Bleib entspannt. Sie sind türkis :))

Jep!

https://commons.wikimannia.org/images/Wir_bekennen_uns_zur_Vielfalt.jpg

ABAS
15.06.2021, 07:59
7,- Euro pro Strähne.

Im Haupthaar oder in der Behaarung des " goldenen Dreieck "! :D

Veruschka
15.06.2021, 08:01
Schon Geil vor 9 Uhr? tztztz, ihr alten Deifi :crazy:

Differentialgeometer
15.06.2021, 08:05
7,- Euro pro Strähne.
Honey, wofür? Unter der Burka siehts doch keiner…. :/

Veruschka
15.06.2021, 08:08
Honey, wofür? Unter der Burka siehts doch keiner…. :/
Euch erzähl ich nichts mehr:hd:

Dr Mittendrin
15.06.2021, 08:11
7,- Euro pro Strähne.

Vielen Frauen nützen Strähnen wenig. Hüften zu dick, Busen zu klein, Hals zu dick, Elefantitis, Celllulitis, Diabetis uvm.

Differentialgeometer
15.06.2021, 08:12
Vielen Frauen nützen Strähnen wenig. Hüften zu dick, Busen zu klein, Hals zu dick, Elefantitis, Celllulitis, Diabetis uvm.
Des heisst Elephantiasis - Elefantitis wäre ein entzündeter Elefant…. :D

Differentialgeometer
15.06.2021, 08:13
Nee, ich weiss Veruschka ist eher der Rasiertyp. :D

Dr Mittendrin
15.06.2021, 08:17

Hmm google mal. Es geht doch um fette Haxn, die wie jene von Elefanten sind.

https://pbs.twimg.com/media/BpwV9bmIQAA5DoY?format=jpg&name=small

Stimmt, es gibt beides. Unterscheidet sich etwas.

Foto ist Elephantiasis.

Auch Elefantitis gibt es.

https://www.heilkunde-aktuell.de/elefantitis/

Elefantitis (Elefantenkrankheit): Ursachen, Symptome und Therapie
von Redaktion 8. Februar 2020
Geschwollene Beine, große Hautfalten und eine stark eingeschränkte Beweglichkeit sorgen bei Elefantitis für starke Einschränkungen und einer sinkenden Lebensqualität. Für Betroffene ist häufig jeder Schritt eine Qual und für einige Betroffene ist eine Fortbewegung auf den eigenen Füßen kaum mehr oder gar nicht mehr möglich. Weltweit sind circa 120 Millionen Menschen von der Erkrankung betroffen. Die Ursachen und Therapieoptionen der von einem Lymphstau hervorgerufenen Krankheit können recht unterschiedlich sein, sodass es wichtig ist, Patienten individuell zu betreuen.

Elefantitis: Die unterschiedlichen Formen der Elefantenkrankheit
Die Elefantitis, auch Elefantenkrankheit genannt, bezeichnet eine abnorme Vergrößerung eines oder mehrere Körperteile. Hervorgerufen wird diese Vergrößerung durch ein Lymphödem, auch als Lymphstau bekannt. Sehr häufig sind die Beine betroffen, aber auch zu einer abnormen Vergrößerung der äußeren Geschlechtsteile kann es im Rahmen der Elefantiasis kommen. Grundsätzlich leiden in Entwicklungsländern weit mehr Personen unter der Erkrankung als in den westlichen Industriestaaten. Grundsätzlich kann die Krankheit sowohl angeboren als auch im Laufe des Lebens erworben worden sein.

Differentialgeometer
15.06.2021, 08:20
Deswegen ja, Du Dödel. Du hast es falsch geschrieben: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Elephantiasis

Im Medizinersprech wäre deine Version ein entzündeter Elefant.

Differentialgeometer
15.06.2021, 08:28

https://pbs.twimg.com/media/BpwV9bmIQAA5DoY?format=jpg&name=small

Stimmt, es gibt beides. Unterscheidet sich etwas.

Foto ist Elephantiasis.

Auch Elefantitis gibt es.

https://www.heilkunde-aktuell.de/elefantitis/
Gibt es nicht: das ist ein vom Laien wie Dir oder dieser Heilpraktikerseite inkorrekter Terminus….

Maitre
15.06.2021, 08:33
Schon Geil vor 9 Uhr? tztztz, ihr alten Deifi :crazy:

Gibt es bei ABAS auch einen anderen Zustand als notgeil zu sein?

hamburger
19.06.2021, 17:55
LED Taschenlampen..2 verschiedene...jeweils 8000 Lumen...

Neben der Spur
19.06.2021, 18:46
Vor-Vorgestern :
16,99 AC/DC PWR/UP CD (Kaufland),
waren noch 3 oder 4 CDs zu haben, nach über ½Jahr nach Veröffentlichung. :girl128:

Vorgestern :
60,- glatt Grundig CMS 1050 BT DAB+ Stereoanlage mit CD, FM, Aux In, USB In
Testnote 2,1; 87% der Internetbewertungen 4 oder 5 Sterne.
Basslastig. :bomb::bomb:

Gestern :
179,- AC/DC Kühlschrank 48L (famila) :prost:

Schwabenpower
19.06.2021, 20:51
Dabei brennen die so schlecht

Schwabenpower
19.06.2021, 20:53
Ach ja, Fliegengitter. 170 * 180 cm. Blöde Fenstergröße (Festrahmen): 157 * 172. Schwer zu finden

Panther
20.06.2021, 14:04
Ladekabel mit magnetischen wechselbaren Adaperanschluß für Handys und Smartphones.

WSKEN X1 Pro Micro USB Kabel USB Magnetische Kabel 3A Schnelle Magnetic Charging für Samsung S7 Xiaomi Android Handy
https://de.aliexpress.com/item/32979393972.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.569f6a0 495mQar&algo_pvid=3db9ebf0-7807-482b-8ec3-f084164e1fbf&algo_exp_id=3db9ebf0-7807-482b-8ec3-f084164e1fbf-0

7,69 Euro , bezahlt mit Gutschein insgesamt 3,20 inklusive Versandkosten aus China. In 10 Tagen war das Ding da.
Jetzt kostet es 6,99 Euro.
Wenn man mit Alipay zahlt kriegt man noch einmal einen Preisnachlaß.

Die billigste Version eines solchen Ladekabels, die man bei geizhals bei deutschen Händlern bekommen kann , ist von DeLock für 20 Euro , und dieses Ladekabel sieht auf dem ersten Blick nach Schrott aus.

Flaschengeist
20.06.2021, 14:40
500 Tacken für sprachgesteuerte dynamische Innen und Gartenbeleuchtung. Will mich da mal reinfuchsen

Beispielbilder
https://www.smarthomeassistent.de/wp-content/uploads/2021/01/Philips-Hue-Amarant-Outdoor-Wandfluter.jpg

https://blog.athom.com/wp-content/uploads/2020/01/Featured-image-4.jpg

der Karl
20.06.2021, 14:49
https://www.bresser.de/out/pictures/generated/product/1/640_640_70/04ce1a2272b03ee6f4ea3c3a550aec82_1551156_m_1_v0319 .jpg

€ 160,--, für die anstehende Galopp-Saison

Bruddler
20.06.2021, 14:52
Habe heute eine Runde Pizza ausgegeben, sechs Stück an der Zahl.
Fröhliches Beisammensein in einem Schrebergarten.

Heinrich_Kraemer
20.06.2021, 18:20
Morgen: 620er Zementputz von Hasit.

https://mamview.fixit-holding.com/CIP/mediadelivery/rendition/100_187681/TM-HASIT-620-Zementputz-de

Dazu Armierungsgewebe.

Heinrich_Kraemer
20.06.2021, 18:38
Ach ja, Fliegengitter. 170 * 180 cm. Blöde Fenstergröße (Festrahmen): 157 * 172. Schwer zu finden

Fliegengitter - interessantes Thema. Bin schon länger auf der Suche nach was Brauchbarem. Das Reinkleben hält ja nicht wirklich und man kriegts dann nicht raus, bei Bedarf. Irgendwie so in einen Rahmen gespannt wäre da gut... :?

rumpelgepumpel
20.06.2021, 20:23
500 Tacken für sprachgesteuerte dynamische Innen und Gartenbeleuchtung. Will mich da mal reinfuchsen

Beispielbilder
https://www.smarthomeassistent.de/wp-content/uploads/2021/01/Philips-Hue-Amarant-Outdoor-Wandfluter.jpg

...

cool,

läuft die Spracheingabe dann per App auf dem Smartphone
oder schreist du dann in den Garten ... "Licht an !" :D

sehr interessantes Thema, die Spracherkennung ist heutzutage schon echt weit fortgeschritten, zb bei google oder alexa

Schwabenpower
20.06.2021, 20:33
Fliegengitter - interessantes Thema. Bin schon länger auf der Suche nach was Brauchbarem. Das Reinkleben hält ja nicht wirklich und man kriegts dann nicht raus, bei Bedarf. Irgendwie so in einen Rahmen gespannt wäre da gut... :?
Gibt es. Genau der ist mir bei der andere Wohnung dauernd rausgeflogen, weil ich den beim Rauchen vergessen hatte. Mußte dann immer aufs ach klettern und den aus der Rinne holen.

Für das jetzige Fenstermaß habe ich sowas nicht gefunden. Aber ich werde wohl Klettband nehmen, hat sich auch im Auto schon bewährt.