Vollständige Version anzeigen : Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Merkelraute
22.01.2022, 15:04
Nee, so dumm sind auch die Amis nicht - Barbarossa war und ist was für Verlierer. Nicht in Moskau, sondern in Peking ist das wahre Problem...
Doch, der rote Imperator Biden ist dumm. Der wird jetzt die Ukraine so weit aufrüsten, daß der Ukrainer einen Völkermord im Donbass begeht.
rumpelgepumpel
22.01.2022, 17:27
für ein Android Tablet :schreck: .. inkl. Tatstatur
LNMBBS L20
es hat 5 GHz W-LAN, damit kann ich dann die App zum Steuern der Drone laufen lassen :dg:
zudem kann man noch telefonieren und Dank der Tastatur im Android Studio an eigenen Apps rumwerkeln,
das ist mein erstes Tablet das mit Android läuft ...
https://abload.de/img/androidtablet1eajbn.jpg
https://www.amazon.de/gp/product/B08SHWZ9CG/ref=ox_sc_act_title_1?smid=AMSJQSN4LFHVN&th=1
hat auch GPS und ist mit 169 Euro eigentlich recht preiswert, evtl. ist da irgendwo ein Haken ?
Neben der Spur
23.01.2022, 04:43
Hersteller Shengwoo
Bei strahlenstem Sonnenschein
anscheinend unbrauchbar:
okay aber nix für draußen bei Tageslicht und Ladeschwierigkeiten
Rezension aus Deutschland vom 11. Juli 2021
Farbe: Silver
Grundsätzlich ein gutes Tablet nur leider ist bei Sonnenlicht draußen kaum etwas auf dem Bildschirm zu erkennen. Selbst bei höchstem und maximaler Helligkeit nicht. Beim Ladekabel ist nach 2 Wochen an beiden Enden Der Mantel am Stecker gebrochen und zudem lädt das Gerät...
Musst Du halt im strömenden Regen
mit koptern.
Rumpelstilz
23.01.2022, 07:56
Hier einmal ein typischer Kassenbon vom abendlichen Ausgehen:
https://i.ibb.co/1z7P2mg/DSC-0014.jpg
Zwei kleine Mahlzeiten, ein Bier und drei Long Drinks für S/ 102,90. Nach heutigem Umrechnungskurs wären das etwa € 24. Und das in einem gepflegten Lokal: Resto Lounge Café Sumayya.
:)
Wen es interessiert: in der Internet-Suche einfach "Sumayya Puente Piedra" eingeben.
Heinrich_Kraemer
24.01.2022, 18:24
Flachrundzange und 20cm Seitenschneider von Knipex, Tacker j29 von Novus und ein paar Stahlklammern dazu. :dg:
Und einen Fuffi bei Aldi gelassen.
Rumpelstilz
24.01.2022, 21:49
Und hier in Ergänzung zu Beitrag #3254 zwei Fotos besagter Long Drinks:
https://i.ibb.co/17BhCmn/Sumayya-22-01-20222-Whats-App-Image-2022-01-24-at-16-27-06-2.jpg
https://i.ibb.co/zmxfsvv/Sumayya-22-01-20222-vlcsnap-2022-01-24-16h38m28s558.png
Und hier in Ergänzung zu Beitrag #3254 zwei Fotos besagter Long Drinks:
https://i.ibb.co/17BhCmn/Sumayya-22-01-20222-Whats-App-Image-2022-01-24-at-16-27-06-2.jpg
https://i.ibb.co/zmxfsvv/Sumayya-22-01-20222-vlcsnap-2022-01-24-16h38m28s558.png
Habe mir eben unten schnell zwei Gin Tonic (Tanqueray) gegönnt, ca 14€...
Rumpelstilz
24.01.2022, 21:56
Habe mir eben unten schnell zwei Gin Tonic (Tanqueray) gegönnt, ca 14€...
Ist halt alles sehr teuer in Spanien. Kann ich mir nicht leisten, diese Halbinsel der Milliardäre ... :ja:
Ist halt alles sehr teuer in Spanien. Kann ich mir nicht leisten, diese Halbinsel der Milliardäre ... :ja:
Alles wegen der scheissteuren Immobilien und Mieten etc... Du warst doch vorher in UK, da ists doch noch viel teurer, oder?
MorganLeFay
24.01.2022, 22:07
Alles wegen der scheissteuren Immobilien und Mieten etc... Du warst doch vorher in UK, da ists doch noch viel teurer, oder?
Das kommt drauf an, was Du unter UK verstehst bzw. wo Du bist.
Je weiter man nach Norden fährt, desto billiger und stärker werden die Drinks. Raymond Hanlon bezog das zwar auf Tee, aber die Beobachtung stimmt generell.
Außer Aberdeen. Das ist immer teuer weil reich. Da ist aber auch die Lamborghini-Dichte eher Londonian. Was ich bei den Straßen im UK eh nie gerafft habe.
Schwabenpower
24.01.2022, 22:10
für ein Android Tablet :schreck: .. inkl. Tatstatur
LNMBBS L20
es hat 5 GHz W-LAN, damit kann ich dann die App zum Steuern der Drone laufen lassen :dg:
zudem kann man noch telefonieren und Dank der Tastatur im Android Studio an eigenen Apps rumwerkeln,
das ist mein erstes Tablet das mit Android läuft ...
https://abload.de/img/androidtablet1eajbn.jpg
https://www.amazon.de/gp/product/B08SHWZ9CG/ref=ox_sc_act_title_1?smid=AMSJQSN4LFHVN&th=1
hat auch GPS und ist mit 169 Euro eigentlich recht preiswert, evtl. ist da irgendwo ein Haken ?
Ja: "Sie haben kein Gesicht" oder so :)
Ich habe mir das für die Baustelle auch geholt. Gesichtserkennung funktioniert nicht wirklich. Brauche ich allerdings auch nicht.
MorganLeFay
24.01.2022, 22:12
Sorry, ich wollte das Thema sicher nicht schließen. Wurstfinger am Handy, auch Motz haben das gelegentlich. My bad, Entschuldigung.
Schwabenpower
24.01.2022, 22:13
Flachrundzange und 20cm Seitenschneider von Knipex, Tacker j29 von Novus und ein paar Stahlklammern dazu. :dg:
Und einen Fuffi bei Aldi gelassen.
Witzig, habe ich heute auch, ziemlich genau 50. Aber dafür auch Essen und Getränke für die ganze Woche inkl. Wochenende.
Ich hatte vorher noch überlegt, ob ich mir ein neues Blinklicht (Rundumleuchte gelb) kaufe. War mir zu teuer mit 46 Euro, muß ich doch das Mistding von der Firma nehmen. Dann habe ich getankt.....................
HerrMayer
24.01.2022, 22:16
2 kg Basmatireis ca 11 EUR
Sorry, ich wollte das Thema sicher nicht schließen. Wurstfinger am Handy, auch Motz haben das gelegentlich. My bad, Entschuldigung.
Aha... meine Antwort an dich ging deswegen flöten. Ich hatte mich schon gewundert.
Nochmal in ganz kurz. Madrid müsste man dann schon mit London vergleichen und da schneidet Madrid noch sehr billig bei ab...
2 kg Basmatireis ca 11 EUR ???
Was ist das denn für ein Edelzeug, oder wird dir das mit dem Taxi ans Haus kutschiert?
Ich kauf das beim Perser für unter 2€/kg...
Flaschengeist
24.01.2022, 22:28
Für frischen Fisch(Skipjack tuna, Echter Bonito).
MorganLeFay
24.01.2022, 22:36
Aha... meine Antwort an dich ging deswegen flöten. Ich hatte mich schon gewundert.
Nochmal in ganz kurz. Madrid müsste man dann schon mit London vergleichen und da schneidet Madrid noch sehr billig bei ab...
Ja, Entschuldigung. Ich weiß echt nicht, wie ich das fabriziert habe. Das war blöd. Deine Antwort hätte ich gerne in Gänze gelesen, aber mach Dir da keine Mühe oder Gedanken. War ja mein Fehler.
Ich denke, dass die meisten Hauptstädte oder Metropolen nur bedingt mit “dem Land an sich” vergleichbar sind. Das sind eigene Ökosysteme.
???
Was ist das denn für ein Edelzeug, oder wird dir das mit dem Taxi ans Haus kutschiert?
Jo, ich mach das beim Thai. Und ist der beste Reis. Als ich hier neu war und die Landschaft noch nicht kannte, habe ich einmal, nein, zweimal (zum ersten und letzten Mal) Basmati beim Rewe besorgt. Da hatte ich am Ende Reis-Mus. Geht gar nicht.
Ich habe meinen 10kg-Sack direkt in der Küche stehen.
Rumpelstilz
24.01.2022, 22:39
Immobilien sind dort recht billig, wenn man im Norden Englands wohnt. Also Pennines, Yorkshire und umliegende Gegenden. Wir haben unser Haus da 1998 für GBP 49.000 gekauft und 16 Jahre später für GBP 98.000 verkauft. Schon damals gab es allerdings auch Doppelhaushälften für GBP 25.000 bis 17.000 hinunter und 2016 gab es auch immer noch Reihenhäuser, sog. terraced houses, für GBP 35.000.
Peru ist bei Immobilien unvergleichlich teuer, aber das erst seit etwa 15 Jahren. Seit dieser Zeit sind die Hauspreise in ganz Peru etwa um das Vierfache gestiegen. Wer will, kann ja einmal auf den Internetportalen von remax, adondevivir u.ä. sich die Immobilienpreise ansehen, aber hier kostet selbst eine Holzhütte oben am Hang (sog. "cerro"), also im sog. "Elendsviertel", schon mindestens US$ 20.000. Und das ohne Strassenzufahrt, da ja am Hang. Zugang über etwa hundert Meter Betontreppe ...
Dafür ist aber das restliche Leben recht billig. Also meine monatliche Miete für eine Einzimmer-Wohnung mit Einliegerbad ist schon seit fünf Jahren S/ 320 inkl. Strom und Wasser. Nur einmal abends weggehen in bessere Lokale wie das Sumayya, also am Samstag S/ 102,90, kostet dann aber schon ein Drittel der monatlichen Miete. Alternativ kann man sich aber auch in den Park setzen. Auch mitternachts. Da kostet dann die 1-Liter-Bierflasche von Crystal nur S/ 6,50 ohne Pfand und auf der Strasse eine Portion Salchipapas essen kann man hier im sog. Cono Norte schon für S/ 3,00. In San Miguel näher dem Zentrum gibt es keine Garküchen auf der Strasse und die gleiche Portion kostet dann in einem Lokal S/ 10.
Eben alles sehr unterschiedlich hier. Also ich käme hier auch locker mit dem Mindestlohn von S/ 930 aus, aber z.Zt. zahle ich monatlich an Trinkgeld mehr als mein monatliches Internet plus Handy-Vertrag zusammen. Und das, obwohl man hier i.A. Trinkgeld überhaupt erst ab einem Betrag über S/ 50 gibt. Wer also immer ein Menü für S/ 7,50 isst, zahlt niemals Trinkgeld.
???
Hier kostete ein Kilo Reis immer so ab S/ 3 bis S/ 4, aber seit der Pandemie gibt es auch überall ein Kilo Reis für S/ 2,50 aufwärts. Das sind € 0,57 nach heutigem Kurs. Und ein Kilo Kartoffeln gibt es schon ab einem Sol, manchmal auch schon für S/ 0,80.
HerrMayer
24.01.2022, 23:00
???
Der hier:
https://www.reiskontor.de/marken/tilda/105/tilda-pure-basmati-5kg?msclkid=aa66079b587f129e3b056674775370a4&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=Shopping%20Tilda&utm_term=4588811782112280&utm_content=Ad%20group%20%231
Ja, ich weiss ist teuer.
Aber es schmeckt mir ziemlich gut.
Auch der Rest der Familie ist begeistert.
MorganLeFay
24.01.2022, 23:11
Genau den Tilda habe ich als 10kg-Sack in der Küche stehen (der Sack hat sogar einen sehr coolen Reisverschluss). 24,99€ im Angebot im Asia-Laden. Guter Reis.
Nietzsche
25.01.2022, 05:30
Der hier:
https://www.reiskontor.de/marken/tilda/105/tilda-pure-basmati-5kg?msclkid=aa66079b587f129e3b056674775370a4&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=Shopping%20Tilda&utm_term=4588811782112280&utm_content=Ad%20group%20%231
Ja, ich weiss ist teuer. Aber es schmeckt mir ziemlich gut.Auch der Rest der Familie ist begeistert.
"Tear here" - dort reinweinen. Dann quilt er von alleine.
...Jo, ich mach das beim Thai. Und ist der beste Reis. Als ich hier neu war und die Landschaft noch nicht kannte, habe ich einmal, nein, zweimal (zum ersten und letzten Mal) Basmati beim Rewe besorgt. Da hatte ich am Ende Reis-Mus. Geht gar nicht.Ich habe meinen 10kg-Sack direkt in der Küche stehen.
Meiner Meinung kommt das auch darauf an wie man ihn zubereitet. Mit schier unendlich Wasser aufkochen und dann nachher das Wasser wegschütten klappt nicht mit jedem Reis. Manche Sorten werden dann von sich aus von außen weich und sind aber innen noch steinhart. Die köchel/Quell-Methode geht da um längen besser. Muss also nicht unbedingt am Reis (in Sachen günstig) gelegen haben sondern an der Sorte bzw. Zubereitungsart.
Wir haben immer Parboiled Vollkornreis (ohne Schale!) vom Metro daheim. Ich habe mal gelesen in Vollkornreis soll Arsen drin sein. Also: Abhärten!
MorganLeFay
25.01.2022, 07:00
"Tear here" - dort reinweinen. Dann quilt er von alleine.
Meiner Meinung kommt das auch darauf an wie man ihn zubereitet. Mit schier unendlich Wasser aufkochen und dann nachher das Wasser wegschütten klappt nicht mit jedem Reis. Manche Sorten werden dann von sich aus von außen weich und sind aber innen noch steinhart. Die köchel/Quell-Methode geht da um längen besser. Muss also nicht unbedingt am Reis (in Sachen günstig) gelegen haben sondern an der Sorte bzw. Zubereitungsart.
Wir haben immer Parboiled Vollkornreis (ohne Schale!) vom Metro daheim. Ich habe mal gelesen in Vollkornreis soll Arsen drin sein. Also: Abhärten!
Klar kommt es auch auf Sorte und Zubereitung an. Aber Basmati sollte auch erstmal Basmati sein. Dass da komplett Porridge rauskommt, wenn man es so macht wie man immer Basmati macht, war sehr enttäuschend. Absorptionsmethode.
Würfelqualle
25.01.2022, 07:12
Ich habe mir einen Sekretärschreibtisch im Kolonialstil gekauft und einen Freischwinger zum sitzen davor. Zusammen etwa 260 €.
https://up.picr.de/42901763vr.jpeg
https://up.picr.de/42901764nh.jpeg
HerrMayer
25.01.2022, 09:18
Genau den Tilda habe ich als 10kg-Sack in der Küche stehen (der Sack hat sogar einen sehr coolen Reisverschluss). 24,99€ im Angebot im Asia-Laden. Guter Reis.
Das ist ja megagünstig.
Danke schön für den Tipp !
cornjung
26.01.2022, 12:41
Einmal voll tanken. 85 €, und das war nur mein Golf Plus. Und Politiker, die Klimaschutz predigen, fliegen nur....auf Kosten der Steuerzahler.
Desmodrom
26.01.2022, 13:19
6400,- DKK fuer ein Tormek T-8 Nassschleifsystem incl. diversem Zubehoer + nochmal knappe 12k fuer diverse LXT-Makita-Maschinchen...
SprecherZwo
26.01.2022, 13:25
Einmal voll tanken. 85 €, und das war nur mein Golf Plus. Und Politiker, die Klimaschutz predigen, fliegen nur....auf Kosten der Steuerzahler.
Golf Plus?
Ich dachte, du fährst nen Maserati oder sowas.
Flaschengeist
26.01.2022, 13:31
Golf Plus?
Ich dachte, du fährst nen Maserati oder sowas.
Es soll Menschen geben, die besitzen tatsächlich zwei Autos. Verrückt, oder?
cornjung
26.01.2022, 14:34
Golf Plus? Ich dachte, du fährst nen Maserati oder sowas.
Nein, du verwechselst mich. Ich fahr privat nur einen Golf plus und geschäftlich einen Bentley CGT. Der mit dem Maserati war Harald Ehlert von CARITATIVEN UND GEMEIN -NÜTZIGEN Berliner Obdachlosen-hilfe GmbH Treber-Hilfe. Da ich nicht im Sozialdienst tätig bin, sondern in der Immo-Verwaltung, kann ich mir den nicht leisten.
Von den Zuständen profitieren zuallererst die angeblich caritative Caritas-und Wohlfahrtsverbände, also auti. Jürgen Richter von der AWO Arbeiterwohlfahrt ( !!!!! ) in Frankfurt hatte ein monatliches Wohlfahrtsgehalt von 50.000 !!!. Plus Luxus-Dienstwagen und Freikarten für den Puff. Sein Kollege, der angeblich caritativ tätige Typ von der Treberhilfe e.V . , sein Kumpan und Spezi Harald Ehlert, genannt Maserati-Harry, war GF einer angeblich caritativen und angeblich gemeinnützigen Gmbh der Wohlfahrt, die sich wie auti offiziell um Obdachlose und Penner kümmerte, tatsächlich aber nicht nur keine Steuern zahlte, sondern sich aus Steuergeldern finanzierte. Und persönlich bereicherte.
Er hatte als GF dieser caritativen, gemeinnützigen und wohlfärtigen Gmbh ein Wohlfahrtsgehalt von 35.000 !!! € im Monat, zusätzlich als Wohlfahrts- Dienstwohnung eine Villa ( !!! ) am See, zusätzlich eine Haushälterin plus 2 Gärtner, zusätzlich einen Maserati als Wohlfahrts-Geschäftswagen mit Fahrer, zusätzlich Luxusreisen und rauschende Feste auf Kosten der Wohlfahrt, pardon der GmbH.
Von unseren abgepressten Steuern machen die sich ein schönes Lben, und spielen sich als Wohltäter auf. .Wann und wo habt diese Strolche von der Frankfurter Alki- Junkie- Stricherbetreunung das Leben eins Steuerzahlers angenemer gemacht ? Aber auti erzählt uns täglich, wie nützlich und verdienstvoll seine Arbeit wäre.
Tierarztrechnung bezahlt. Knapp 600€.
Flaschengeist
26.01.2022, 15:08
Tut mir leid. Ich hoffe auf gute Besserung.
Würfelqualle
26.01.2022, 15:11
Oha keine Tierkrankenversicherung. Das tut weh.
Gute Besserung für dein Haustier.
Tut mir leid. Ich hoffe auf gute Besserung.
Danke.
War eine OP, Entfernung eines Lipoms an der Brust.
Heute wurden die Fäden gezogen.
Alles bestens verheilt.
Oha keine Tierkrankenversicherung. Das tut weh.
Gute Besserung für dein Haustier.
Danke.
Im Herbst hatte er einen Bänderriß. Ca. 1600€.
Die OP war ein voller Erfolg. Er kann inzwischen sogar wieder rennen und springen.
Aber egal. Für meine Hunde ist mir nichts zu teuer.
hamburger
26.01.2022, 15:28
Danke.
Im Herbst hatte er einen Bänderriß. Ca. 1600€.
Die OP war ein voller Erfolg. Er kann inzwischen sogar wieder rennen und springen.
Gute Besserung. Hunde sind nichts für arme Menschen. Ich kennen da einige teure Behandlungen im Bekanntenkreis...3500 €....
Narrenschiffer
26.01.2022, 15:30
46€ Haarschneidemaschine vom Remington.
Die alte hat den Geist aufgegeben, ich habe mir im Lockdown das Friseurhandwerk beigebracht. Alles durch Fernstudium an der Youtube-Universität.
Alle Kunden bislang restlos zufrieden.
Flaschengeist
26.01.2022, 15:34
46€ Haarschneidemaschine vom Remington.
Die alte hat den Geist aufgegeben, ich habe mir im Lockdown das Friseurhandwerk beigebracht. Alles durch Fernstudium an der Youtube-Universität.
Alle Kunden bislang restlos zufrieden.
Und bis auf Weiteres Glatzenträger...
cornjung
26.01.2022, 16:25
Schon klar, die sind auch anhänglicher und dankbarer wie Kinder und Frauen. Und besser gelaunt, billiger und bescheidener. Frolic, Knochen, Schweinsohr reicht....und man bekommt es 100-fach zurück.
Danke.War eine OP, Entfernung eines Lipoms an der Brust. Heute wurden die Fäden gezogen. Alles bestens verheilt.
Klingt sehr gut. Hauptsache kein Brustkrebs, HD oder Magendreher.....
:gp:
Narrenschiffer
26.01.2022, 16:43
Und bis auf Weiteres Glatzenträger...
Die örtlichen Glatzen mit den Springerstiefeln sind meine Lieblingskunden.
Neben der Spur
26.01.2022, 16:51
Ich möchte auch ein Hundini sein ...
Ich wünscht, ich wär' ein Hund,
und wär' ich nicht gesund,
dann pumpen Herrchen voller Med mich
und ab und zu vom Hundefriseur Besuch krieg.
rumpelgepumpel
26.01.2022, 17:52
Hersteller Shengwoo
Bei strahlenstem Sonnenschein
anscheinend unbrauchbar:
okay aber nix für draußen bei Tageslicht und Ladeschwierigkeiten
Rezension aus Deutschland vom 11. Juli 2021
Farbe: Silver
Grundsätzlich ein gutes Tablet nur leider ist bei Sonnenlicht draußen kaum etwas auf dem Bildschirm zu erkennen. Selbst bei höchstem und maximaler Helligkeit nicht. Beim Ladekabel ist nach 2 Wochen an beiden Enden Der Mantel am Stecker gebrochen und zudem lädt das Gerät...
Musst Du halt im strömenden Regen
mit koptern.
ich habs soeben zum ersten Mal eingeschaltet, das Bild ist superhell, ich habe die Helligkeit von Standard 80% auf 12% runtergestellt weil es schon zu hell war,
evtl. hatte der amazon-Kommentator vergessen die Schutzfolie abzumachen :D
jetzt erstmal w-lan usw. einrichten ...
___
Kasten Bitburger, 5 kg Kartoffeln und 2x Erbsentopf
rumpelgepumpel
26.01.2022, 17:58
Ja: "Sie haben kein Gesicht" oder so :)
Ich habe mir das für die Baustelle auch geholt. Gesichtserkennung funktioniert nicht wirklich. Brauche ich allerdings auch nicht.
lol, das teste ich mal, ansonsten schönes Teil, sogar mit Hülle zum Hinstellen
Neben der Spur
27.01.2022, 21:41
Einiges,
nennenswert:
* In Extremo -CD `Kompass zur Sonne' 9,99 mit den Tourdaten April bis September 2020.
Der jetzt verstorbene Pfeifer ist noch abgebildet.
Ziemlich rauh-melancholischer Mittelalter-Hardrock.
Es gibt ein "Antikriegslied", in dem ein
kleines Mädchen mitsingt - ich meine "mißbraucht" wird:
'Saigon und Bagdad', aber da Führer und Mao erwähnt werden, politisch neutral.
Texte sind dabei.
* Bosch-Geräte aus Treuepunktaktion,
Made in China und Malaysia:
** Metalldetektor für die Hand, um Leitungen in Wänden aufzuspüren.
Funktioniert grundsätzlich, aber noch nicht intensiv genutzt; 29,99€
** Kleine Laserwasserwaage, funktioniert ganz gut; 24,99€
Beide funktionieren auch mit 1,2V-NiMH-Akkus.
* NiMH-Akkus jeweils 4x AA und 4x AAA
** Varta hellgrün Made in CN bei Action
** Rubin bei Rossmann
* 3 große Plastikwannen, um Pfandflaschen zu waschen
und lagern/sortieren zu können
* 1 Paar Winterarbeitshandschuhe mit wasserabweisender Handinnenfläche
* Set Leimklammern mit 3 verschiedenen Größen
* 1x Paar Eckleimzwingen
* 2 verschiedene 2m-USB-USB-C-Ladekabel,
da meine noch gar nicht so Alten als USB-1 und
USB-2 erkannt werden und zu geringer Ladestrom gezogen wird
* 1 Paar Wintersocken
Dazu noch jede Menge Prepper-Konserven und
185gr West-Gelb-Stopftabak für immer noch 29,95€.
Flaschengeist
27.01.2022, 22:15
Einiges,
nennenswert:
* In Extremo -CD `Kompass zur Sonne' 9,99 mit den Tourdaten April bis September 2020.
Der jetzt verstorbene Pfeifer ist noch abgebildet.
Ziemlich rauh-melancholischer Mittelalter-Hardrock.
Es gibt ein "Antikriegslied", in dem ein
kleines Mädchen mitsingt - ich meine "mißbraucht" wird:
'Saigon und Bagdad', aber da Führer und Mao erwähnt werden, politisch neutral.
Texte sind dabei.
* Bosch-Geräte aus Treuepunktaktion,
Made in China und Malaysia:
** Metalldetektor für die Hand, um Leitungen in Wänden aufzuspüren.
Funktioniert grundsätzlich, aber noch nicht intensiv genutzt; 29,99€
** Kleine Laserwasserwaage, funktioniert ganz gut; 24,99€
Beide funktionieren auch mit 1,2V-NiMH-Akkus.
* NiMH-Akkus jeweils 4x AA und 4x AAA
** Varta hellgrün Made in CN bei Action
** Rubin bei Rossmann
* 3 große Plastikwannen, um Pfandflaschen zu waschen
und lagern/sortieren zu können
* 1 Paar Winterarbeitshandschuhe mit wasserabweisender Handinnenfläche
* Set Leimklammern mit 3 verschiedenen Größen
* 1x Paar Eckleimzwingen
* 2 verschiedene 2m-USB-USB-C-Ladekabel,
da meine noch gar nicht so Alten als USB-1 und
USB-2 erkannt werden und zu geringer Ladestrom gezogen wird
* 1 Paar Wintersocken
Dazu noch jede Menge Prepper-Konserven und
185gr West-Gelb-Stopftabak für immer noch 29,95€.
Da haste aber ordentlich reingehauen, wenn nicht gar übertrieben. Mitte Februar stehste wieder nackig da @Flaschen sammeln.
Neben der Spur
27.01.2022, 23:21
Da haste aber ordentlich reingehauen, wenn nicht gar übertrieben. Mitte Februar stehste wieder nackig da @Flaschen sammeln.
Flaschen sammeln mache ich 8+x pro Woche 2 Stunden.
Montag, Dienstag, Mittwoch hatte ich 18+€ abgegeben,
Winter-Wochensoll von 10-15,- übererfüllt.
Donnerstag war Sturm und Regen, darum Feiertag.
Der Eine geht täglich Gassi, ich täglich jagen&sammeln.
Dirty Fischer
27.01.2022, 23:27
Ist das dein Broterwerb oder nur ein irres Hobby ?!?! 2 Stunden a 15€ macht 7,50€ die Stunde. Das ist unter Mindestlohn und du wühlst im Dreck von anderen Leuten!
Such dir was Richtiges! Sie suchen doch überall und bald sterben die Geimpften. Dann kannst du ÜBERALL anfangen und richtig verdienen.
Pulchritudo
27.01.2022, 23:35
Darf ich fragen, ob es Dich viel Überwindung gekostet hat, mit dem Flaschensammeln anzufangen?
Heinrich_Kraemer
27.01.2022, 23:40
Hast Du bestimmte Nester die du aushebst, oder einfach beim Spaziergang mitnehmen was man sieht?
Flaschengeist
27.01.2022, 23:45
Wäre ne feine Sache wenn du deine Streifzüge aufzeichnest. Da kaufste dir eine 19,99€ Stirnkamera und kommentierst das Ganze in einem Youtubekanal. Spannende Geschichten die zu deinem Sprungbrett in die deutsche Influenzerszene werden könnten. 2023 holst du dann die Dschungelkrone und heiratest Kader Loth.
Neben der Spur
28.01.2022, 00:49
Hmmm ...
Hier war bei Action eine Überlebenskamera
für 25€ zu haben:
* welches Dateiformat .avi .mp4 ?
* nur FART-32 GB.
Nicht gekauft, weil Dateiformat(e) nicht
äusserlich angegeben waren.
Flaschengeist
28.01.2022, 00:58
Hmmm ...
Hier war bei Action eine Überlebenskamera
für 25€ zu haben:
* welches Dateiformat .avi .mp4 ?
* nur FART-32 GB.
Nicht gekauft, weil Dateiformat(e) nicht
äusserlich angegeben waren.
Die genannten Formate sind gängig, erlauben HD und werden von allen Videoportalen unterstützt. 32 Gb sollten für einen Monat Tagebuch locker ausreichen. Gib Gas! Vorher vielleicht noch Rasieren und bissel Gel in die Haare.
Neben der Spur
28.01.2022, 07:47
Die genannten Formate sind gängig, erlauben HD und werden von allen Videoportalen unterstützt. 32 Gb sollten für einen Monat Tagebuch locker ausreichen. Gib Gas! Vorher vielleicht noch Rasieren und bissel Gel in die Haare.
.AVI ist aber nicht komprimiert, und für mich zu groß.
12W dimmbare Glühlampe E27 - Edison Retro-Lampe
2 Stück
https://de.aliexpress.com/item/32760531918.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.7cd3478 cMNReVg&algo_pvid=b90c9a0c-bbcb-4e7b-8476-7466c2234a06&algo_exp_id=b90c9a0c-bbcb-4e7b-8476-7466c2234a06-13&pdp_ext_f=%7B%22sku_id%22%3A%2212000025856241173%2 2%7D&pdp_pi=-1%3B2.52%3B-1%3B-1%40salePrice%3BEUR%3Bsearch-mainSearch
12W E27 Klar LED Lampe 220v G45 LED Lampe - Warmes Weiß - Edison
6 Stück
https://de.aliexpress.com/item/4001025076320.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.5b306 4ce8Qg1BR&algo_pvid=0a6f0915-3bb5-465a-8e5b-6147fa011e26&algo_exp_id=0a6f0915-3bb5-465a-8e5b-6147fa011e26-1&pdp_ext_f=%7B%22sku_id%22%3A%2210000013565731422%2 2%7D&pdp_pi=-1%3B15.77%3B-1%3B241%40salePrice%3BEUR%3Bsearch-mainSearch
Laufschuhe
17,65€
https://de.aliexpress.com/item/1005003150485368.html?gatewayAdapt=glo2deu&spm=a2g0o.detail.1000060.2.76bc4df8IkUBMn&gps-id=pcDetailBottomMoreThisSeller&scm=1007.13339.169870.0&scm_id=1007.13339.169870.0&scm-url=1007.13339.169870.0&pvid=98f0e67e-601c-4557-a584-e2ec78a67ecd&_t=gps-id:pcDetailBottomMoreThisSeller,scm-url:1007.13339.169870.0,pvid:98f0e67e-601c-4557-a584-e2ec78a67ecd,tpp_buckets:668%232846%238112%231997&pdp_ext_f=%257B%2522sku_id%2522%253A%2522120000243 70493302%2522%252C%2522sceneId%2522%253A%25223339% 2522%257D&pdp_pi=-1%253B14.42%253B-1%253B-1%2540salePrice%253BEUR%253Brecommend-recommend
Den Drecks BRD Zoll wieder ärgern.
Einzelbestellungen unter 7 Euro bei Aliexpress machen.
Desmodrom
01.02.2022, 08:55
Laecherliche 5.000 DKK fuer eine alte Breitbandschleifmaschine in tadellosem Zustand, die mitgekauften, nagelneuen Schleifbaender kosteten einst deutlich mehr als das Doppelte...
Naechste Woche kommt noch eine Altendorf F45 Formatkreissaege mit einem 3,2m Schlitten, dann ist der Stall endlich gefuellt mit Maschinen und ich kann ihn tatsaechlich als eine "Tischlerei" bezeichnen.
Eigentlich wollte ich dort ja nur die neuen Tueren und Fenster fuer unsere Hofrenovierung basteln, allerdings ueberschuettet mich die halbe Insel derartig mit irgendwelchen Auftraegen, dass es langsam in echte Arbeit ausartet und ich sicherheitshalber inzwischen sogar ein offizielles Gewerbe angemeldet habe.
Ich wollte es ja nie recht glauben, aber Handwerk bietet wohl scheinbar noch immer den sprichwoertlichen "goldenen Boden"...
cornjung
01.02.2022, 11:15
Häh ? Du sammelst acht mal pro Woche für zwei Stunden Flaschen ??? Ist das dein Ernst oder Ironie ? Und du findest nichts anderes ?
Ist das dein Broterwerb oder nur ein irres Hobby ?!?! 2 Stunden a 15€ macht 7,50€ die Stunde. Das ist unter Mindestlohn und du wühlst im Dreck von anderen Leuten! Such dir was Richtiges! Sie suchen doch überall und bald sterben die Geimpften. Dann kannst du ÜBERALL anfangen und richtig verdienen.
Verstehe ich auch nicht.
Neben der Spur
01.02.2022, 11:44
Häh ? Du sammelst acht mal pro Woche für zwei Stunden Flaschen ??? Ist das dein Ernst oder Ironie ? Und du findest nichts anderes ?
Verstehe ich auch nicht.
Für was arbeiten ?
Damit den Museln das Alles nach meinem
Tod in den Schoß fällt ?
Als Dachdecker hülfe ich gerne nachbarschaftlich
bei Lecks im Pappdach und Sturmschäden
zur Selbsthilfe zu unterweisen.
Aber den Asylanten Wohnraum 1a-öko bereitzustellen ??
In Flintbek scheint Deutsche Windtechnik zu sein,
und in Sehestedt Denker & Wulff Windpark-Betreiber.
Zwischen Kiel und Eckernförde ein Solateur,
der auch im Photovoltaik-Forum kommentiert -
Einer der ganz wenigen Solateure noch,
weil die Kunden immer 'rumplärren wegen
zu teuer, etc, und der auf Huawei-Wechselrichter
umgestiegen ist, weil SMA einen Scheiß-Service anbietet.
Gelinst habe ich schon,
aber ohne Auto ist scheixxe.
Rumpelstilz
01.02.2022, 18:57
Ist das dein Broterwerb oder nur ein irres Hobby ?!?! 2 Stunden a 15€ macht 7,50€ die Stunde. Das ist unter Mindestlohn und du wühlst im Dreck von anderen Leuten!
Such dir was Richtiges! Sie suchen doch überall und bald sterben die Geimpften. Dann kannst du ÜBERALL anfangen und richtig verdienen.
In der BRD ist das ja in den meisten Fällen verboten, deswegen hat man das dort wohl nicht so auf dem Schirm. Aber hier einmal ein paar Gründe, warum hier Menschen ein informelles Arbeiten einem Angestelltenverhältnis, Zitat: "Sie suchen doch überall", vorziehen:
1) freie Zeiteinteilung
Wenn man einmal nicht arbeiten will oder kann, braucht man niemandem Bescheid zu sagen. Man kann die Arbeitszeiten frei nach seinem eigenen Willen gestalten.
2) Unabhängigkeit
Wenn man alleine arbeitet, braucht man sich auch noch nicht einmal mit anderen absprechen.
3) Art der Arbeit
Wenn man an toten Objekten arbeitet, die zudem noch frei verfügbar sind, wie gerade Müll- oder speziell Flaschensammeln, ist man sogar noch freier in der Arbeitsgestaltung. Es gibt gewisse Tätigkeiten, vor allem in der Interaktion mit Menschen, die kann ich nur tagsüber zu bestimmten Zeiten, z.B. im Berufsverkehr, ausführen. Eisverkäufer sind z.B. selten nachts unterwegs, ebenso die Verkäufer von Essbarem. Hier gibt es auch Leute, die mit einem Megafon die Dienste eines colectivo, so eine Art Sammeltaxi auf fester Route, anpreisen. Das kann man in der Hauptsache auch nur zu bestimmten Stosszeiten ausführen. Flaschen oder Müll sammeln jedoch kann man rund um die Uhr.
Und weiterhin gibt es noch die soziale Komponente. Dieser Aspekt, denke ich, ist hier nicht so ausgeprägt, aber es gibt sicher auch hier Leute, die wollen nicht mit anderen zusammenarbeiten, oder sie wollen nicht in einem Verkäufer-Kunden-Verhältnis stehen. Flaschensammeln orientiert sich an Objekten. Da stört es niemanden, wie man angezogen ist oder wie man gelaunt ist.
Zumindest Letzteres ist auch für mich gerade in den letzten Jahren zunehmend ein Aspekt geworden. Gerade bei der Arbeit von zuhause aus, z.B. über Zoom, spart man den Anfahrtsweg und adrette Kleidung ist auch auf den Oberkörper beschränkt. Bei der Auswahl von Kunden bin ich auch wählerischer geworden und wäge es also ab, ob ich einen Auftrag einer bestimmten Person überhaupt annehmen will.
Heute kann ich mich eigentlich nur noch mühsam daran erinnern, wie es mir früher überhaupt möglich war, es mit dem ganzen Kroppzeug, vor allen noch in abhängigen Angestelltenverhältnissen, aushalten zu können. Damals war die BRD noch lange nicht so kaputt wie heute, aber richtig Unsympathische gab es damals auch schon.
Und wenn Du jetzt sagst: "Sie suchen doch überall", und ich stelle mir vor, ich würde heute noch in dieser BRD wohnen, dann könnte ich mir nur schlecht vorstellen, da irgendetwas zu finden. Schon beim Vorstellungsgespräch bekäme ich wohl in den meisten Fällen nur Lust, dieses dumme linksgrüne Pack einfach niederzudreschen. Wieso sollte man sich mit diesem Gesocks auch nur unterhalten wollen? Geschweige denn, ein Vorstellungsgespräch zuende bringen wollen?
:?
Danke.
War eine OP, Entfernung eines Lipoms an der Brust.
Heute wurden die Fäden gezogen.
Alles bestens verheilt.
Finde ich gut, daß Du Dein Tier nicht im Stich läßt, auch wenn es teuer wird. Treue vom Tier zum Menschen ist ja die Regel aber Treue vom Mensch zu seinem Tier ist heute nicht mehr selbstverständlich.
Neben der Spur
01.02.2022, 19:26
In der BRD ist das ja in den meisten Fällen verboten, deswegen hat man das dort wohl nicht so auf dem Schirm. Aber hier einmal ein paar Gründe, warum hier Menschen ein informelles Arbeiten einem Angestelltenverhältnis, Zitat: "Sie suchen doch überall", vorziehen:
1) freie Zeiteinteilung
Wenn man einmal nicht arbeiten will oder kann, braucht man niemandem Bescheid zu sagen. Man kann die Arbeitszeiten frei nach seinem eigenen Willen gestalten.
2) Unabhängigkeit
Wenn man alleine arbeitet, braucht man sich auch noch nicht einmal mit anderen absprechen.
3) Art der Arbeit
Wenn man an toten Objekten arbeitet, die zudem noch frei verfügbar sind, wie gerade Müll- oder speziell Flaschensammeln, ist man sogar noch freier in der Arbeitsgestaltung. Es gibt gewisse Tätigkeiten, vor allem in der Interaktion mit Menschen, die kann ich nur tagsüber zu bestimmten Zeiten, z.B. im Berufsverkehr, ausführen. Eisverkäufer sind z.B. selten nachts unterwegs, ebenso die Verkäufer von Essbarem. Hier gibt es auch Leute, die mit einem Megafon die Dienste eines colectivo, so eine Art Sammeltaxi auf fester Route, anpreisen. Das kann man in der Hauptsache auch nur zu bestimmten Stosszeiten ausführen. Flaschen oder Müll sammeln jedoch kann man rund um die Uhr.
Und weiterhin gibt es noch die soziale Komponente. Dieser Aspekt, denke ich, ist hier nicht so ausgeprägt, aber es gibt sicher auch hier Leute, die wollen nicht mit anderen zusammenarbeiten, oder sie wollen nicht in einem Verkäufer-Kunden-Verhältnis stehen. Flaschensammeln orientiert sich an Objekten. Da stört es niemanden, wie man angezogen ist oder wie man gelaunt ist.
Zumindest Letzteres ist auch für mich gerade in den letzten Jahren zunehmend ein Aspekt geworden. Gerade bei der Arbeit von zuhause aus, z.B. über Zoom, spart man den Anfahrtsweg und adrette Kleidung ist auch auf den Oberkörper beschränkt. Bei der Auswahl von Kunden bin ich auch wählerischer geworden und wäge es also ab, ob ich einen Auftrag einer bestimmten Person überhaupt annehmen will.
Heute kann ich mich eigentlich nur noch mühsam daran erinnern, wie es mir früher überhaupt möglich war, es mit dem ganzen Kroppzeug, vor allen noch in abhängigen Angestelltenverhältnissen, aushalten zu können. Damals war die BRD noch lange nicht so kaputt wie heute, aber richtig Unsympathische gab es damals auch schon.
Und wenn Du jetzt sagst: "Sie suchen doch überall", und ich stelle mir vor, ich würde heute noch in dieser BRD wohnen, dann könnte ich mir nur schlecht vorstellen, da irgendetwas zu finden. Schon beim Vorstellungsgespräch bekäme ich wohl in den meisten Fällen nur Lust, dieses dumme linksgrüne Pack einfach niederzudreschen. Wieso sollte man sich mit diesem Gesocks auch nur unterhalten wollen? Geschweige denn, ein Vorstellungsgespräch zuende bringen wollen?
Grün geht gerade nicht.
Viele viele Danke!!
Man verlernt es auch,
den Wecker zu stellen.
Internet ist schon hilfreich
bei der Gestaltung der Freien Zeit.
Man stelle sich vor,
man würde wie früher vor dem
Fernseher abgammeln.
Da würde man desshalb zur Arbeit gehen,
damit man Ruhe vor dem Fernseh-Programm hat ...
Heinrich_Kraemer
01.02.2022, 19:29
Grün geht gerade nicht.
Viele viele Danke!!
Man verlernt es auch,
den Wecker zu stellen.
Internet ist schon hilfreich
bei der Gestaltung der Freien Zeit.
Man stelle sich vor,
man würde wie früher vor dem
Fernseher abgammeln.
Da würde man desshalb zur Arbeit gehen,
damit man Ruhe vor dem Fernseh-Programm hat ...
Im Fernsehen, v.a. im GEZ-Staatsfernsehen, läuft auch nur der allerletzte Dreck.
Im Fernsehen, v.a. im GEZ-Staatsfernsehen, läuft auch nur der allerletzte Dreck.
Och, das eine oder andere aus der ZDF und ARD Mediathek schaue ich mir auch mal gern an, hier im fernen España. Hier muss ich dafür ja keine GEZ abdrücken... :D
Heinrich_Kraemer
01.02.2022, 20:40
Och, das eine oder andere aus der ZDF und ARD Mediathek schaue ich mir auch mal gern an, hier im fernen España. Hier muss ich dafür ja keine GEZ abdrücken... :D
Das macht es nicht besser.
Du weißt es anscheinend noch nicht :haha:. Ein deutscher Naturwissenschaftler Dr. rer. nat erklärt, was es mit dem Fernsehen auf sich hat:
https://www.youtube.com/watch?v=MQR2JZyh5uM
Verstehe ich auch nicht.
Geht wohl eher um den Freiheitsgedanken, kein nerviger Chef und man kann sich auch mal ohne zu fragen freinehmen.
Flaschengeist
01.02.2022, 22:32
Verstehe ich auch nicht.
Soll jeder machen was er will - wenigstens geht er keinem auf den Sack. Manchmal denke ich der Mann hat mehr auf dem Kasten, als so manch akademischer Alleswisser.
cornjung
02.02.2022, 11:37
Soll jeder machen was er will - wenigstens geht er keinem auf den Sack. Manchmal denke ich der Mann hat mehr auf dem Kasten, als so manch akademischer Alleswisser.
So sehe ich das auch, und daher hab ich ja gefragt, ob er das ernst meint. Aber ich hab jetzt den Beitrag # 3309 vom @ Rumpelstilz gelesen, und weiss jetzt bescheid.
Dirty Fischer
03.02.2022, 23:42
1) freie Zeiteinteilung
2) Unabhängigkeit
3) Art der Arbeit
Ganz toll, deine Argumentation. Also ich verzichte aufs Drecksammeln und fahre lieber gelegentlich ein bisschen herum oder gebe Unterricht. Da kommt weit mehr heraus und es ist nicht eklig.
Die ganze BRD ist noch nicht links-versifft. Mein Boss ist mit mir politisch auf einer Linie. Mein letztes Bewerbungsgespräch dauerte exakt 5 Minuten. Dann noch 5 Minuten für das Ausfüllen des Personalbogens. So irrsinnig übel, wie du Gagaland darstellst, ist es nun auch nicht.
Immer schön auf dem Teppich bleiben!
Speziell, wenn man in Trudeau-Country wohnt, wo ja nun der offene young global leader-Faschismus praktiziert wird. Wollte ich mal hin, aber ist längst ein dicker Haken dran. Schon wegen der Hakennase von Onkel Trudeau, der einer der schlimmsten Heuchler und Betrüger weltweit ist.
Neben der Spur
04.02.2022, 01:20
Bosch Laserwasserwage PPL-5
die Zweite, finde ich ganz gagig.
Noch einmal zu 25€ mit 20 Treuepunkten.
Erstens könnte ich Eine verlieren,
und mit Zweien ein Fadenkreuz kreieren.
https://www.bosch-diy.com/imagestorage/de-de/pll-5-14172-hires-png-rgb-oneux-30600_w_830_h_468.png
https://www.bosch-diy.com/de/de/p/pll-5-0603015000-v14172
-------
12er-Stiege H-Milch für 7,50€ bei Penny.
Kann man immer für Kaffee- und Kakao-Getränke
nutzen jetzt im kalten Winter.
MorganLeFay
04.02.2022, 06:00
Gestern abend noch Tickets für Jethro Tull erstanden.
Wohl wahr! Der Mann ist klever! Ausserdem gibt es auch Akademiker die gut dotierte Arbeitstellen
willentlich hinwerfen und aus Ueberzeugung ein minimalistisches Leben fuehren. Wer z.B. bei der
Ehe tief in die Scheisse gegriffen hat, kann durchaus die ueberlegte Entscheidung treffen nicht mehr
erwerbstaetig zu sein, weil der groesste Teil seines erwirtschafteten Einkommens fuer die raffgierige
Ex-Ehefrau draufginge.
Rumpelstilz
04.02.2022, 07:24
Ganz toll, deine Argumentation.
Das ist eigentlich weniger eine Argumentation, sondern eine Aufzählung von Unterscheidungsmerkmalen.
Also ich verzichte aufs Drecksammeln und fahre lieber gelegentlich ein bisschen herum oder gebe Unterricht. Da kommt weit mehr heraus und es ist nicht eklig.
Zuerst einmal sollte man die verschiedenen Arbeiten klassifizieren und erst danach bewerten. Also noch einmal ... :)
[...]
3) Art der Arbeit
Wenn man an toten Objekten arbeitet, die zudem noch frei verfügbar sind, wie gerade Müll- oder speziell Flaschensammeln, ist man sogar noch freier in der Arbeitsgestaltung.[...]
Also Unterricht z.B. gibt man nicht "toten Objekten", die würden nämlich nicht zahlen ... :crazy:
Wenn Du Unterricht um 16 Uhr geben solltest, hast aber keinen Bock um diese Zeit, dann rufst Du also an und sagst, dass Du um 16 Uhr keine Zeit hättest, aber vielleicht um 22 Uhr oder nachts um 3 Uhr?
:crazy: :isgut:
Das machst Du vielleicht ein paar Male, aber dann ist in aller Regel Schluss. Beim Flaschensammeln hingegen kannst Du das machen. Obkjekte =/ Subjekte ... Das ist z.B. ein signifikanter Unterschied zwischen Unterricht geben und Flaschen sammeln.
Es geht also zuerst einmal darum, unterschiedliche Arbeiten zu klassifizieren. Dass es noch weitere Kriterien gibt, ist ja klar. Auch wenn eine Verkäuferin in der Bäckerei sich gewiss ist, dass sie an einem Tag soviel verdient, wie eine Prostituierte in einer Stunde, ist der Stundensatz ja nicht das alleinige Entscheidungskriterium.
:crazy:
Du vermengst gleich zu Anfang eine neutrale Aufzählung der Eigenschaften einer Arbeit mit dem Entgelt einer Arbeit und mit dem, was Du kannst und was Dir genehm ist.
Ein Unterschied zwischen Flaschen sammeln und Unterricht geben ist eben der, dass man sich 1) mit seinem Schüler über die Arbeitszeiten absprechen muss und 2) dass man Flaschen sammeln zu jeder Tages- und Nachtzeit machen kann.
Die ganze BRD ist noch nicht links-versifft. Mein Boss ist mit mir politisch auf einer Linie. Mein letztes Bewerbungsgespräch dauerte exakt 5 Minuten. Dann noch 5 Minuten für das Ausfüllen des Personalbogens. So irrsinnig übel, wie du Gagaland darstellst, ist es nun auch nicht.
Immer schön auf dem Teppich bleiben!
Und noch einmal in der Wiederholung:
[...]
[...]
Es geht also nicht nur um "Linksversiffte", sondern ganz generell um ein Angestelltenverhältnis. Ich persönlich bin also kein "Sensibelchen", wie das im Verkäufer-Jargon heisst, aber es gibt es gibt eben auch solche. Da kenne ich in meiner Familie und näherem Umfeld schon einige, die schon mit einfachen Verkaufstätigkeiten ihre Probleme haben. Wenn ich z.B. einmal meinte: "Was ist eigentlich mit diesen drei Kartons Wein? Wenn die niemand trinkt, dann verkauft die doch. Stell dich einfach mit denen auf die Avenida Alisos, dein Bruder hilft Dir, die dorthin zu bringen, und in einer Stunde sind die weg." Entgeistertes Gesicht: "Ich ???"
:crazy: :haha:
Ich habe in der BRD nur einmal als Leiharbeiter den Chef meiner Leihfirma gebeten, mir doch einen "anderen Wirkungskreis" zu suchen, bin aber sonst in der BRD über die Schweiz bis nach England und Peru mit jeder Sorte dummer Arschlöcher ausgekommen. Aber nicht jeder steckt das so einfach weg.
Es gibt eben auch die "Sensibelchen" und die wollen auch ein zufriedenes Leben führen. Und da habe ich schon Verständnis, dass nicht jeder mit jeder Sorte Arschlöcher kann. Auch ich selbst habe die letzten Jahren angefangen, bei neuen potentiellen Kunden eine Art "Shit-Test" durchzuführen. Wer irgendwie im Verdacht steht, herrisch oder ein Pfennigfuchser zu sein, dem sage ich unter einem Vorwand ab. Gerade das letzte Jahr habe ich begonnen, viele Kurzurlaube zu unternehmen, und da sage ich auch schon einmal einen Termin ab und bin aber ebenso flexibel, wenn der Kunde das tut.
Bei Flaschensammeln gibt es eben keinen Kunden, es gibt auch keinen Chef, es gibt noch nicht einmal einen Sozius. Unabhängiger geht es wohl kaum. Und man braucht keinerlei Voraussetzungen.
Die monetäre Vergütung ist dann natürlich ein anderes Thema. Aber da stösst jeder wohl an seine Grenzen. Es gibt da einen Witz. Habe ich mal im span. Fernsehen gesehen:
Sitzt ein Ehepaar auf der Couch im Wohnzimmer und sieht fern. Sie: "Von all dem Geld, was du in den letzten Jahren an Bier vertrunken hast, hättest du dir schon ein kleines Flugzeug kaufen können" Er: "Und du trinkst auch Bier?" Sie: "Nein, natürlich nicht." Darauf er: "Und wo ist dein Flugzeug?"
:D
Im letzten Jahr hatte ich einige Monate, da betrug meine monatliche Miete nur 4 % meines monatlichen Nettoeinkommens, aber generell beträgt meine monatliche Miete weniger als 10 %. Also Minimalismus ist kein leeres Wort, sondern macht schon Sinn.
Speziell, wenn man in Trudeau-Country wohnt, wo ja nun der offene young global leader-Faschismus praktiziert wird. Wollte ich mal hin, aber ist längst ein dicker Haken dran. Schon wegen der Hakennase von Onkel Trudeau, der einer der schlimmsten Heuchler und Betrüger weltweit ist.
Also ich persönlich wohne jetzt nicht im Trudeau-Country ou pays du Trudeau, sondern beim angeblichen Sozialisten Pedro Castillo. Der hat vor der Wahl im letzten Jahr erklärt, er wolle aus dem interamerikanischen Gerichtshof für Menschenrechte austreten, weil dieser schon seit Jahren Peru verklagt, weil es nicht die Homoehe erlaubt. Du hingegen wohnst ja direkt "bei die Homos". Die sind ja dort sogar Minister und Bürgermeister. Jedenfalls sagt selbst die span. Wikipedia, dass die mit einem Mann ganz offiziell verheiratet sind.
Und wofür (nicht "für was" ... ) habe ich gestern, also vor etwa zwei Stunden, Geld ausgeben:
https://i.ibb.co/DCGWTsJ/IMG-20220203-224536.jpg
https://i.ibb.co/LChGp48/IMG-20220203-230222.jpg
Hat mich alles in allem in der Restobar Sumayya S/ 125,90 gekostet. Danach mit dem Mototaxi die Freundin nach Hause gebracht und im Anschluss zur Panamericana: S/ 5. Für anderthalb Kilometer, die man auch in 20 Minuten zu Fuss gelaufen wäre ...
Danach 14,5 km mit diesem Micro für S/ 2,00
https://i.ibb.co/PMH8nt6/IMG-20220203-233521.jpg
und für einen Sol, also S/ 1,00 mit diesem Micro um Mitternacht noch einmal 4 km nach Hause:
https://i.ibb.co/Mkz9Bt4/IMG-20220204-000114.jpg
Also wieder alles einmal sehr unausgewogen ... Nicht "barfuss oder Lackschuh", sondern " erst Lackschuh und danach barfuss" ...
:D
Dirty Fischer
04.02.2022, 22:43
Dann habe ich dich mit jemandem verwechselt. DU warst der Knabe aus Peru. Aber es gibt einen in Kanada. Egal.
Also in Berlin regiert jetzt als Bürgermeisterin eine SPD-Tante, die verheiratet mit einem Mann ist und auch der BuKa-Knallo Scholz ist verheiratet mit einer Frau.
Pobereit ist weg und auch das gewisse NICHTS aus dem BuKa-Amt.
Es wird viel mehr Tamtam gemacht um den Homoscheiß als wirklich anliegt. Aber es geht mir auch tierisch auf die Nerven. Wird aber dank relevanter muslimischer Minderheit bald ruppig vorbei sein, denn die finden sowas unwitzig und sind auch unwitzig und ruppig. Das ist sehr bald Geschichte.
Schwabenpower
04.02.2022, 23:08
Zum Thema:
Für ein Waffeleisen
Neben der Spur
04.02.2022, 23:26
Zum Thema:
Für ein Waffeleisen
Elektrisch ?
Schwabenpower
04.02.2022, 23:34
Elektrisch ?
Nee, man muß vorher ein Feuer entfachen :D
Neben der Spur
04.02.2022, 23:45
Nee, man muß vorher ein Feuer entfachen :D
Cool ....
Waffeln vom alten Herd - waffles from the old oven - Black Forest ...
13.01.2020 — Vor über einem Jahr haben mir nämlich liebe Gäste ein gusseisernes Waffeleisen für einen Holzherd geschenkt, nachdem sie meinen
Schwabenpower
04.02.2022, 23:50
Cool ....
Waffeln vom alten Herd - waffles from the old oven - Black Forest ...
13.01.2020 — Vor über einem Jahr haben mir nämlich liebe Gäste ein gusseisernes Waffeleisen für einen Holzherd geschenkt, nachdem sie meinen
Meine Frau hatte erst so ein 30 Euro Teil gekauft, weil es wechselbare Einsätze hat. Aber nicht gesehen, daß es nur 750 Watt hat und eine Waffel 20 Minuten braucht. Und trotzdem nichts wird.
Ich habe dann Testberichte gelesen und eins mit 1300 Watt gekauft
MorganLeFay
05.02.2022, 12:50
Da ich jetzt mehr zu Fuß unterwegs bin, habe ich mir ein Paar Schuhe bestellt.
Flaschengeist
05.02.2022, 12:58
Da ich jetzt mehr zu Fuß unterwegs bin, habe ich mir ein Paar Schuhe bestellt.
Die roten Schuhe
Es war einmal ein kleines Mädchen, so fein und so niedlich! Aber im Sommer mußte sie immer mit bloßen Füßen gehen, denn sie war arm, und im Winter mit großen Holzschuhen, sodaß die kleine Spanne ganz roth wurde, und das ganz und gar.
Mitten im Dorfe wohnte die alte Schuhmacherfrau; sie saß und nähte, so gut sie konnte, aus alten, rothen Tuchstreifen ein Paar kleine Schuhe; sie waren ganz plump, aber es war gut gemeint; die sollte das kleine Mädchen haben. Das kleine Mädchen hieß Karen.
Gerade an dem Tage, als ihre Mutter begraben wurde, erhielt sie die rothen Schuhe und hatte sie dieselben zum ersten Male an. Freilich war es nichts, um damit zu trauern; aber sie hatte keine andern, und daher steckte sie die bloßen Füße darein und ging hinter dem ärmlichen Strohsarge her.
Da kam auf einmal ein großer, alter Wagen, und darin saß eine alte Dame; die betrachtete das kleine Mädchen und fühlte Mitleid mit ihr und sagte zum Prediger: "Hört, gebt mir das kleine Mädchen, dann werde ich mich ihrer annehmen!"
Und Karen glaubte, das geschähe Alles nur der rothen Schuhe halber; aber die alte Dame meinte, die seien gräulich; und sie wurden verbrannt. Aber Karen selbst wurde rein und nett angezogen; sie mußte lesen und nähen lernen, und die Leute sagten, sie sei niedlich. Der Spiegel aber sagte: "Du bist weit mehr als niedlich, Du bist schön!"
Da reiste die Königin einst durch das Land und hatte ihre kleine Tochter bei sich: das war eine Prinzessin. Und die Leute strömten nach dem Schlosse hin, und unter ihnen war Karen denn auch, und die kleine Prinzessin stand in feinen, weißen Kleidern in einem Fenster und ließ sich anstaunen. Sie hatte weder Schleppe, noch Goldkrone, aber herrliche rothe Saffian-Schuhe; die waren freilich weit schöner, als die, welche die Schuhmacherfrau der kleinen Karen genäht hatte. Nichts in der Welt konnte doch mit rothen Schuhen verglichen werden!
Nun war Karen so alt, daß sie eingesegnet werden sollte; sie bekam neue Kleider, und neue Schuhe sollte sie auch haben. Der reiche Schuhmacher in der Stadt nahm Maaß zu ihrem kleinen Fuße; das geschah zu Hause in seinem eigenen Zimmer, und da standen große Glasschränke mit niedlichen Schuhen und blanken Stiefeln. Das sah allerliebst aus, aber die alte Dame konnte nicht gut sehen, und da hatte sie kein Vergnügen daran. Mitten unter den Schuhen standen ein Paar rothe, ganz wie die, welche die Prinzessin getragen hatte. Wie schön waren die! Der Schuhmacher sagte auch, daß sie für ein Grafen-Kind gemacht waren; sie hatten aber nicht gepaßt.
"Das ist wohl Glanzleder?" fragte die alte Dame. "Sie glänzen so!"
"Ja, sie glänzen!" sagte Karen; und sie paßten und wurden gekauft. Aber die alte Dame wußte nichts davon, daß sie roth waren, denn sie hätte Karen nie erlaubt, in rothen Schuhen zur Einsegnung zu gehen; aber das that sie nun.
Alle Menschen betrachteten ihre Füße. Und als sie zur Chorthüre über die Kirchendiele hinschritt, kam es ihr vor, als wenn selbst die alten Bilder auf den Grabmälern, die Portraits von Predigern und Predigerfrauen mit steifen Kragen und langen schwarzen Kleidern die Augen auf ihre rothen Schuhe hefteten. Und nur an diese dachte sie, als der Prediger seine Hand auf ihr Haupt legte und von der heiligen Taufe, vom Bunde mit Gott, und daß sie nun eine erwachsene Christin sein sollte, sprach. Und die Orgel spielte so feierlich, die Kinderstimmen sangen und der alte Cantor sang; aber Karen dachte nur an die rothen Schuhe.
Am Nachmittage erfuhr die alte Dame von allen Menschen, daß die Schuhe roth gewesen; und sie sagte, daß es häßlich wäre, daß es sich nicht passe, und daß Karen später, wenn sie zur Kirche ginge, immer mit schwarzen Schuhen gehen sollte, selbst wenn sie alt seien.
Am nächsten Sonntage war Abendmahl. Und Karen betrachtete die schwarzen Schuhe, besah die rothen - besah sie wieder und zog die rothen an.
Es war herrlicher Sonnenschein; Karen und die alte Dame gingen den Fußsteig durch das Korn entlang; da stäubte es ein wenig.
An der Kirchenthüre stand ein alter Invalide mit einem Krückstocke und mit einem wunderbar langen Bart; der war mehr roth, als weiß, denn er war roth; und er neigte sich bis zur Erde und fragte die alte Dame, ob er ihre Schuhe abwischen dürfe. Und Karen streckte auch ihren kleinen Fuß aus. "Sieh, was für schöne Tanzschuhe!" sagte der Soldat. "Sitzt fest, wenn ihr tanzt!" Und darauf schlug er mit der Hand gegen die Sohlen.
Und die alte Dame gab dem Soldaten ein Almosen und dann ging sie mit Karen in die Kirche.
Und alle Menschen darin sahen nach Karens rothen Schuhen, und alle Bilder sahen danach, und als Karen vor dem Altar kniete und den goldenen Kelch an ihren Mund setzte, dachte sie nur an die rothen Schuhe; und es war ihr, als ob sie im Kelche herumschwämmen; und sie vergaß ihren Psalm zu singen, sie vergaß ihr "Vater unser" zu beten.
Nun gingen alle Leute aus der Kirche, und die alte Dame stieg in ihren Wagen. Karen erhob den Fuß, um nachzusteigen; da sagte der alte Soldat: "Sieh, was für schöne Tanzschuhe!" Und Karen konnte nicht umhin: sie mußte einige Tanztritte machen; und als sie anfing, fuhren die Beine fort, zu tanzen. Es war gerade, als hätten die Schuhe Macht über sie erhalten. Sie tanzte um die Kirchenecke, sie konnte es nicht lassen; der Kutscher mußte hinterher laufen und sie greifen; und er hob sie in den Wagen, aber die Füße fuhren fort zu tanzen, sodaß sie die gute alte Dame gewaltig trat. Endlich nahmen sie die Schuhe ab und die Beine erhielten Ruhe.
Daheim wurden die Schuhe in einen Schrank gestellt, aber Karen konnte nicht unterlassen, sie zu betrachten.
Nun lag die alte Dame krank danieder; es hieß, sie würde es nicht überleben. Gepflegt und gewartet mußte sie werden und Keiner war näher dazu, als Karen. Aber in der Stadt war ein großer Ball; Karen war eingeladen; - sie betrachtete die alte Dame, die doch nicht genesen konnte; sie besah die rothen Schuhe, und sie meinte, es wäre keine Sünde dabei; - sie zog die rothen Schuhe an, das konnte sie ja auch wohl; - aber dann ging sie zum Balle und fing an zu tanzen.
Als sie aber zur Rechten wollte, tanzten die Schuhe zur Linken, und als sie die Diele hinauf wollte, tanzten die Schuhe dieselbe hinunter, die Treppe hinab, durch die Straße und aus dem Stadtthore hinaus. Sie tanzte und mußte tanzen, gerade hinaus in den finstern Wald.
Da leuchtete es oben zwischen den Bäumen; und sie glaubte, es sei der Mond, denn es war ein Gesicht. Aber es war der alte Soldat mit dem rothen Bart; er saß und nickte und sagte: "Sieh, was für schöne Tanzschuhe!"
Da erschrak sie und wollte die rothen Schuhe abwerfen; aber die hingen fest. Und sie schleuderte ihre Strümpfe ab; aber die Schuhe waren an den Füßen festgewachsen. Und sie tanzte und mußte über Feld und Wiese, im Regen und Sonnenschein, bei Nacht und bei Tage tanzen; allein Nachts war es am gräulichsten.
Sie tanzte auf den offenen Kirchhof hinauf; aber die Todten dort tanzten nicht; die hatten etwas viel Besseres zu thun, als zu tanzen. Sie wollte sich auf des Armen Grab setzen, wo das bittere Farrenkraut wächst; aber für sie war weder Ruhe, noch Rast. Und als sie gegen die offene Kirchenthür hintanzte, sah sie dort einen Engel in langen, weißen Kleidern, mit Flügeln, die ihm von den Schultern bis zur Erde reichten; sein Antlitz war streng und ernst und in der Hand hielt er ein Schwert, breit und glänzend.
"Tanzen sollst Du!" sagte er; "tanzen auf Deinen rothen Schuhen, bis Du bleich und kalt wirst, bis Deine Haut zu einem Gerippe zusammenschrumpft! Tanzen sollst Du von Thüre zu Thüre; und wo stolze, hochmüthige Kinder wohnen, sollst Du anklopfen, sodaß sie dich hören und fürchten! Tanzen sollst Du, tanzen - -!"
"Gnade!" rief Karen. Aber sie hörte nicht, was der Engel erwiderte, denn die Schuhe trugen sie durch die Thür auf das Feld, über Weg und über Steg, und immer mußte sie tanzen.
Eines Morgens tanzte sie an einer Thüre vorbei, die sie gut kannte; drinnen tönte Psalmengesang; ein Sarg wurde herausgetragen, der mit Blumen geschmückt war: da wußte sie, daß die alte Dame gestorben war, und nun fühlte sie, daß sie von Allen verlassen und von Gottes Engel verdammt sei.
Sie tanzte und mußte tanzen, tanzen in der finstern Nacht. Die Schuhe trugen sie über Dorn und Stumpf davon; sie riß sich blutig; sie tanzte über die Haide dahin nach einem kleinen, einsamen Hause. Hier, wußte sie, wohne der Scharfrichter; und sie klopfte mit den Fingern an die Scheiben und sagte:
"Komm heraus! - Komm heraus! Ich kann nicht hineinkommen, denn ich muß tanzen!"
Und der Scharfrichter sagte: "Du weißt wohl nicht, wer ich bin? Ich schlage den bösen Menschen die Köpfe ab, und ich merke, meine Axt klingt!"
"Schlage mir nicht den Kopf ab!" sagte Karen, "denn dann kann ich meine Sünde nicht bereuen! Aber schlage meine Füße mit den rothen Schuhen ab!"
Und darauf bekannte sie ihre ganze Sünde, und der Scharfrichter hieb ihr die Füße mit den rothen Schuhen ab; aber die Schuhe tanzten mit den kleinen Füßen über das Feld dahin in den tiefen Wald hinein.
Und er schnitzte ihr Holzfüße und Krücken, lehrte sie einen Psalm, den die Sünder immer singen, und sie küßte die Hand, die das Beil geführt hatte, und ging über die Haide fort.
"Nun habe ich genug für die rothen Schuhe gelitten!" sagte sie. "Nun will ich in die Kirche gehen, damit sie mich sehen können!" Und sie ging rasch auf die Kirchthüre zu; als sie aber dahin kam, tanzten die rothen Schuhe vor ihr her, und sie erschrak und kehrte um.
Die ganze Woche hindurch war sie betrübt und weinte viele bittere Thränen; aber als es Sonntag wurde, sagte sie: "Nun habe ich genug gelitten und gestritten! Ich glaube wohl, daß ich eben so gut bin, als Manche von Denen, die da in der Kirche sitzen und sich brüsten!" Und dann ging sie muthig hin; aber sie kam nicht weiter, als bis zur Kirchhofsthüre: da sah sie die rothen Schuhe vor sich her tanzen; und sie entsetzte sich und kehrte um und bereute recht von Herzen ihre Sünde.
Flaschengeist
05.02.2022, 12:58
Und sie ging zur Pfarrwohnung und bat, daß man sie dort in Dienst nehmen möge; fleißig wolle sie sein und Alles thun, was sie könne; auf den Lohn sähe sie nicht, nur daß sie unter Dach käme und bei guten Menschen wäre. Die Predigerfrau hatte Mitleid mit ihr und nahm sie in ihren Dienst. Und sie war fleißig und nachdenkend. Stille saß sie und horchte zu, wenn der Prediger des Abends aus der Bibel laut vorlas. Alle die Kleinen hielten viel von ihr; wenn sie aber von Putz und Pracht und von Schönheit sprachen, dann schüttelte sie mit dem Kopfe.
Am nächsten Sonntage gingen Alle zur Kirche; und man fragte sie, ob sie mit wolle; aber sie blickte betrübt, mit Thränen in den Augen, auf ihre Krücken. Und dann gingen die Andern hin, Gottes Wort zu hören, sie aber ging allein in ihre kleine Kammer; die war nicht größer, als daß das Bett und ein Stuhl darin stehen konnten. Und hier setzte sie sich mit ihrem Gesangbuche hin; und als sie mit frommem Sinn darin las, trug der Wind die Orgeltöne von der Kirche zu ihr herüber; und sie erhob ihr Antlitz mit Thränen und sagte: "O Gott, hilf mir!"
Da schien die Sonne so klar; und gerade vor ihr stand Gottes Engel in den weißen Kleidern: derselbe, den sie in jener Nacht in der Kirchthür erblickt hatte. Aber er hielt nicht mehr das scharfe Schwert, sondern einen herrlichen grünen Zweig, der voller Rosen war; und er berührte damit die Decke, und sie erhob sich so hoch; und wo er sie berührt hatte, glänzte ein goldener Stern. Und er berührte die Wände, und die erweiterten sich, und sie erblickte die Orgel, welche spielte; sie sah die alten Bilder mit Predigern und Predigerfrauen; die Gemeinde saß in den geputzten Stühlen und sang aus ihren Gesangbüchern. - Denn die Kirche war selbst zu dem armen Mädchen in die enge Kammer hingekommen, oder auch sie war dahin gekommen. Sie saß im Stuhle bei den übrigen Leuten des Predigers; und als sie den Psalm geendet hatten und aufblickten, nickten sie und sagten: "Das war recht, daß Du kamst, Karen!"
"Das war Gnade!" sagte sie.
Und die Orgel klang, und die Kinderstimmen im Chor tönten so weich und lieblich! Der klare Sonnenschein strömte so warm durch das Fenster in den Kirchenstuhl, wo Karen saß, hinein; ihr Herz wurde so voller Sonnenschein, Frieden und Freude, daß es brach; ihre Seele flog auf Sonnenstrahlen zu Gott; und dort war Niemand, der nach den rothen Schuhen fragte.
Hans Christian Andersen (1805-1875)
rumpelgepumpel
06.02.2022, 11:01
soeben für eine DJI Mini SE + Propellerschützer :)
https://www.amazon.de/gp/product/B07FSVVDL9/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A3JWKAKR8XB7XF&th=1
sie ist etwas professioneller als meine andere Drohne und liegt auch stabiler in der Luft .. sowohl indoor als auch draussen bis Windstärke 5 :schreck:
hier ist ein Testvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=JR3nYi3EswU
https://www.youtube.com/watch?v=JR3nYi3EswU
Haben die neuen Pfandregeln ab 1.1.22 mehr für Dich gebracht?
Welche neuen Pfandregeln sind ab 2022 gültig?
Bisherige Ausnahmen von der Pfandpflicht, unter anderem für Fruchtsäfte oder alkoholische Mischgetränke in Einweg-Getränkeflaschen aus Kunststoff oder Getränkedosen, fallen komplett weg. Einheitlich 25 Cent gilt für Einweg-Getränkeflaschen aus Kunststoff (bis zu drei Litern). Dazu zählen
Fruchtsäfte
Gemüsesäfte
Fruchtnektare
Smoothies
alkoholische Mischgetränke
Energydrinks
Cider (Apfelschaumwein)
Apfelwein
Zudem wird ein einheitliches Dosenpfand von 25 Cent erhoben. Das heißt, dass Kunden beim Einkauf von Einweg-Getränkeflaschen oder Getränkedosen an der Kasse 25 Cent mehr zahlen, diese aber am Pfandautomaten wieder zurückbekommen.
https://www.t-online.de/heim-garten/haushaltstipps/id_91194144/neue-pfandregeln-2022-das-aendert-sich-fuer-einwegflaschen-und-dosen.html
Neben der Spur
06.02.2022, 12:32
Haben die neuen Pfandregeln ab 1.1.22 mehr für Dich gebracht?
Bisher sehr wenig,
kaum der Rede wert.
Was neu ist, sind Fruchsaft-Mehrweg-Glas-Fläschchen
z.B. von Christinen-Brunnen.
Coca-Cola, Fanta gibt es neue 0,2L-Fläschchen,
es gibt 3-Cent-Mehrwegfläschchen.
Als Marken dominieren immer noch
* Red Bull
* Warsteiner
* Coca-Cola, Fanta, Sprite
* Corona, Desperados
* 5,0-Bier (Schwarze Dose)
* Oettinger
* Jack Daniels
* Tyskie
* Carlsberg
* Beck's
* Heinecken
* Veltins? / Karlsberg? / Karlsquell? Mixery
Als Genre dominieren immer noch
* Taurin-Energie-Getränke
* Biere, Biermischgetränke
* Limonaden
* Whisky-Mischgetränke
* Eistees
* Mineralwässer
Billig-Eigenmarken der Discounter wie Aldi, Penny, Lidl,
kommen auch gelegentlich vor, sind aber
im Gegensatz zu den Markennamen sehr gering,
keine 10%.
Meister Hora
07.02.2022, 09:57
Heute gekauft und getestet, frisch vermahlen, der hat deutlich mehr Feuer als der normale mittelscharfe Senf.
https://m.media-amazon.com/images/I/71YtQ6ulS4L._SL1500_.jpg
Bisher sehr wenig,
kaum der Rede wert.
* Red Bull
* Warsteiner
* Corona, Desperados
* Oettinger
* Jack Daniels
* Tyskie
* Carlsberg
* Beck's
* Heinecken
* Limonaden
* Whisky-Mischgetränke
* Eistees
* Mineralwässer
keine 10%.
Nicht schlecht in Deutschland. In Spanien gibt es, glaube ich, gar kein Pfand auf Flaschen, Dosen etc...
Habe eben Tomaten gekauft. ca. 3€
Rumpelstilz
07.02.2022, 11:52
Nicht schlecht in Deutschland. In Spanien gibt es, glaube ich, gar kein Pfand auf Flaschen, Dosen etc...
[...]
In England gibt es auch keine Pfandflaschen. Dafür gibt es hier in Peru Pfandflaschen. Bierflaschen mit 620 oder 650 ml sowie 1-Liter-Flaschen sind immer Pfand. Ebenso alle Glasflaschen von Inka und Coca-Cola, Sprite usw. sowie einige der 1,5 l PET-Flaschen.
Pfandflaschen wirft hier aber kaum jemand weg. Was gerne gesammelt wird, sind PET-Flaschen aller Art. Die meisten Müllsammler sammeln alles Verwertbare, in der Hauptsache Dosen, Plastik und Karton. Diese Müllsammler haben meist ein Lasten-Dreirad auf Fahrrad oder Motorrad-Basis. Es gibt aber auch spezialisierte Plastikflaschen-Sammler, die ziehen nur einen grossen Plastiksack hinter sich her.
https://gestion.pe/resizer/kmM-cBMJZuPOV5GANZTm8IxeiHY=/1200x900/smart/filters:format(jpeg):quality(75)/arc-anglerfish-arc2-prod-elcomercio.s3.amazonaws.com/public/QVYEJKUIYJGZTLBJIYIICBDUFU.jpg
https://www.residuologos.com/wp-content/uploads/2020/06/chatarrero.jpg
cornjung
07.02.2022, 11:58
Bisher sehr wenig,
kaum der Rede wert.
* Red Bull
* Warsteiner
* Corona, Desperados
* Oettinger
* Jack Daniels
* Tyskie
* Carlsberg
* Beck's
* Heinecken
* Limonaden
* Whisky-Mischgetränke
* Eistees
* Mineralwässer
keine 10%.
Seitdem ich weiss, dass dein Vater ein schwer reicher Campingplatzinhaber ist, weiss ich, dass Flschensammeln dein Hobby ist. Hast du keine Skrupel, den wirklich Bedürftigen ihre Existenz zu stehlen ?
cornjung
07.02.2022, 12:01
Und sie ging zur Pfarrwohnung und bat, daß man sie dort in Dienst nehmen möge; fleißig wolle sie sein und Alles thun, was sie könne; auf den Lohn sähe sie nicht, nur daß sie unter Dach käme und bei guten Menschen wäre. Die Predigerfrau hatte Mitleid mit ihr und nahm sie in ihren Dienst. Und sie war fleißig und nachdenkend. Stille saß sie und horchte zu, wenn der Prediger des Abends aus der Bibel laut vorlas. Alle die Kleinen hielten viel von ihr; wenn sie aber von Putz und Pracht und von Schönheit sprachen, dann schüttelte sie mit dem Kopfe.
Am nächsten Sonntage gingen Alle zur Kirche; und man fragte sie, ob sie mit wolle; aber sie blickte betrübt, mit Thränen in den Augen, auf ihre Krücken. Und dann gingen die Andern hin, Gottes Wort zu hören, sie aber ging allein in ihre kleine Kammer; die war nicht größer, als daß das Bett und ein Stuhl darin stehen konnten. Und hier setzte sie sich mit ihrem Gesangbuche hin; und als sie mit frommem Sinn darin las, trug der Wind die Orgeltöne von der Kirche zu ihr herüber; und sie erhob ihr Antlitz mit Thränen und sagte: "O Gott, hilf mir!"
Da schien die Sonne so klar; und gerade vor ihr stand Gottes Engel in den weißen Kleidern: derselbe, den sie in jener Nacht in der Kirchthür erblickt hatte. Aber er hielt nicht mehr das scharfe Schwert, sondern einen herrlichen grünen Zweig, der voller Rosen war; und er berührte damit die Decke, und sie erhob sich so hoch; und wo er sie berührt hatte, glänzte ein goldener Stern. Und er berührte die Wände, und die erweiterten sich, und sie erblickte die Orgel, welche spielte; sie sah die alten Bilder mit Predigern und Predigerfrauen; die Gemeinde saß in den geputzten Stühlen und sang aus ihren Gesangbüchern. - Denn die Kirche war selbst zu dem armen Mädchen in die enge Kammer hingekommen, oder auch sie war dahin gekommen. Sie saß im Stuhle bei den übrigen Leuten des Predigers; und als sie den Psalm geendet hatten und aufblickten, nickten sie und sagten: "Das war recht, daß Du kamst, Karen!"
"Das war Gnade!" sagte sie.
Und die Orgel klang, und die Kinderstimmen im Chor tönten so weich und lieblich! Der klare Sonnenschein strömte so warm durch das Fenster in den Kirchenstuhl, wo Karen saß, hinein; ihr Herz wurde so voller Sonnenschein, Frieden und Freude, daß es brach; ihre Seele flog auf Sonnenstrahlen zu Gott; und dort war Niemand, der nach den rothen Schuhen fragte.
Hans Christian Andersen (1805-1875)
Ich hab das gerade gelesen, weil mich Pfarrwohnung getriggert hat, und dachte beim Lesen, der bekloppte Krabat fabuliert wieder, bis ich am Ende HC Andersen las.
Flaschengeist
07.02.2022, 12:03
Ich hab das gerade gelesen, weil mich Paffwohnung getriggert hat, und dachte beim Lesen, der bekloppte Krabat fabuliert wieder, bis ich am Ende HC Andersen las.
:D Sorry, tut mir leid. Das war nicht einkalkuliert.
Neben der Spur
07.02.2022, 12:21
Seitdem ich weiss, dass dein Vater ein schwer reicher Campingplatzinhaber ist, weiss ich, dass Flschensammeln dein Hobby ist. Hast du keine Skrupel, den wirklich Bedürftigen ihre Existenz zu stehlen ?
Mein Cousin hat den Campingplatz geerbt.
Mein Vater verjuckt mein Erbe mit seiner Lebensgefährtin
auf Gran Kanaria und anderen Reisen.
Ist auch halb so schlimm, denn
meine jüngeren linken Brüder haben je zwei Kinder,
und die könnten es nötiger haben,
mit dem Silbernen Löffel aufzuwachsen,
um Vorsprung und Distanz zum Asylantenvolk zu
haben, deren Deutschkenntnisse - siehe tabasco und Leila -
so gut sein könnten, daß meiner Brüder Kinder - siehe den Bundestag -
schnell zu den Angehängten gehören könnten.
Über 60 Euro für gerade mal 42 L Benzin und das auch noch in Tschechien. Und dann kommt der dumme Hofreiter daher und meint, der Liter müsste mindestens 6 bis 7 Euro kosten. Wer hat den Grünen eigentlich ins Hirn gesch........?
rumpelgepumpel
11.02.2022, 20:57
Über 60 Euro für gerade mal 42 L Benzin und das auch noch in Tschechien. Und dann kommt der dumme Hofreiter daher und meint, der Liter müsste mindestens 6 bis 7 Euro kosten. Wer hat den Grünen eigentlich ins Hirn gesch........?
auch grad ca. 60 Euro bei Netto Online für ca. 30 Vorratsdosen mit Gutsherren-, Nudel-, Linsen- und weiteren Eintöpfen + Jagwurst-Dosen
das macht auf der Deutschlandcard 555 Coupon-Punkte mehr .. ich will mir endlich den Sandwichtoaster von Deutschlandcard ergattern :D
und einfach so zum Aufstocken meines Kriegsfall-Prepper-Vorrates :schreck:
auch grad ca. 60 Euro bei Netto Online für ca. 30 Vorratsdosen mit Gutsherren-, Nudel-, Linsen- und weiteren Eintöpfen + Jagwurst-Dosen
das macht auf der Deutschlandcard 555 Coupon-Punkte mehr .. ich will mir endlich den Sandwichtoaster von Deutschlandcard ergattern :D
und einfach so zum Aufstocken meines Kriegsfall-Prepper-Vorrates :schreck:ok
Ab 50 Euro keine Versandkosten
Truthahnfleisch in Dose auch da vorhanden.
Schwabenpower
11.02.2022, 21:29
Dann bleibe ich demnächst zu Hause. Zwei Wochen arbeiten, nur um das Benzin bezahlen zu können, um zu eben dieser Arbeit zu kommen? :vogel:
Dann bleibe ich demnächst zu Hause. Zwei Wochen arbeiten, nur um das Benzin bezahlen zu können, um zu eben dieser Arbeit zu kommen? :vogel:
Guter Ansatz. Man muß sehr gut abwägen und rechnen.
Wichtig ist, daß man erst mal die Differenz zwischen dem was man jetzt auf die Kralle kriegt (abzüglich der "Gestehungskosten" für Sprit, Fahrzeugverschleiß und die weiteren Nebenkosten der Arbeitserbringung) und dem was man für reines Eierschaukeln erhält ausrechnet.
Diese Differenz wird immer kleiner und der Ertrag, der dabei herauskommt, wenn man bei Wind und Wetter an die Arbeitsfront taumelt, den ganzen Stress erträgt und sich Nerven und sonstige Gesundheit ruiniert wird immer schmäler.
Man muß sehr gut überlegen ob es wirtschaftlich weiterhin tragbar ist, sich für diese Differenz abzustrampeln oder ob man als gütiger, weiser alter Mann nicht den vielen jungen arbeitsgeilen Fachkräften die Chance geben sollte sich werteschaffend einzubringen.
Also: lieber Eier schaukeln, chillen und genießen und Mbembe aus Mogadischu, Mahmadou aus Mali oder Muhammad aus Masar-e Scharif beim Malochen und Steuer- und Abgabenzahlen zuschauen.
Es gibt auch heute noch gute Wege um früher in die Rente zu gehen und keiner muß bis 70 den Blödel machen, wenn er es richtig anstellt.
Schwabenpower
11.02.2022, 21:48
Guter Ansatz. Man muß sehr gut abwägen und rechnen.
Wichtig ist, daß man erst mal die Differenz zwischen dem was man jetzt auf die Kralle kriegt (abzüglich der "Gestehungskosten" für Sprit, Fahrzeugverschleiß und die weiteren Nebenkosten der Arbeitserbringung) und dem was man für reines Eierschaukeln erhält ausrechnet.
Diese Differenz wird immer kleiner und der Ertrag, der dabei herauskommt, wenn man bei Wind und Wetter an die Arbeitsfront taumelt, den ganzen Stress erträgt und sich Nerven und sonstige Gesundheit ruiniert wird immer schmäler.
Man muß sehr gut überlegen ob es wirtschaftlich weiterhin tragbar ist, sich für diese Differenz abzustrampeln oder ob man als gütiger, weiser alter Mann nicht den vielen jungen arbeitsgeilen Fachkräften die Chance geben sollte sich werteschaffend einzubringen.
Also: lieber Eier schaukeln, chillen und genießen und Mbembe aus Mogadischu, Mahmadou aus Mali oder Muhammad aus Masar-e Scharif beim Malochen und Steuer- und Abgabenzahlen zuschauen.
Es gibt auch heute noch gute Wege um früher in die Rente zu gehen und keiner muß bis 70 den Blödel machen, wenn er es richtig anstellt.
Schrieb ich schon an anderer Stelle. Dafür habe ich eine Tabellenkalkulation. Müßte ich meine täglichen Tests selbst bezahlen oder steigt der Spritpreis über 2 Euro habe ich mit Hartz IV Gleichstand.
Strom- und Heizpreise sind natürlich auch drin. Ich weiß also sehr genau, wann sich arbeiten finanziell nicht mehr rechnet.
Wobei zwischen Arbeit und Hartz IV natürlich noch mindestens 3 Monate Anstellung und ALG I stehen
Neben der Spur
11.02.2022, 21:50
Dann flieg' doch einfach.
Kurzstrecke, nicht aus der Firma.
Du machst dort sowieso nix,
außer auf Würth-Vakuum-Dübeln herumzukauen.
Und beten, daß die Siemens-Lufthaken just-in-time den
Containerterminal erreichen,
und nicht vom Schiff fallen.
Schwabenpower
11.02.2022, 21:52
Dann flieg' doch einfach.
Kurzstrecke, nicht aus der Firma.
Du machst dort sowieso nix,
außer auf Würth-Vakuum-Dübeln herumzukauen.
Und beten, daß die Siemens-Lufthaken just-in-time den
Containerterminal erreichen,
und nicht vom Schiff fallen.
Ich fahre nur hin und her
Schrieb ich schon an anderer Stelle. Dafür habe ich eine Tabellenkalkulation. Müßte ich meine täglichen Tests selbst bezahlen oder steigt der Spritpreis über 2 Euro habe ich mit Hartz IV Gleichstand.
Strom- und Heizpreise sind natürlich auch drin. Ich weiß also sehr genau, wann sich arbeiten finanziell nicht mehr rechnet.
Wobei zwischen Arbeit und Hartz IV natürlich noch mindestens 3 Monate Anstellung und ALG I stehen
Ja man muß auch mal die Stunden rechnen, die man mit Vorbereitungszeit, Anfahrt und Arbeit vertut und dann ausrechnen, was man als echten "Stundenlohn" hat, wenn man vom Netto die ganze Sozialknete oder die Rente abzieht. Das ist oft genug abenteuerlich wenig. Dafür für diesen Staat den Blödel zu machen ist dann wirklich heiligenmäßige Opferbereitschaft und Stachanow-Arbeitswille.
Ab 58 gibt es Alg-1 ja zwei Jahre und wenn man noch ein bißchen Gesundheitsprobleme hat, das gründlich auskurieren muß und eine Reha braucht verlängert sich das nochmal.
Alles ist besser als für dieses System Arbeits- und Zahlvieh zu sein.
Im guten alten und im kommenden neuen Deutschland sind Arbeitsethos und Einsatzwillen natürlich Pflicht
- aber ganz bestimmt nicht für Buntland!
Schwabenpower
11.02.2022, 22:17
Ja man muß auch mal die Stunden rechnen, die man mit Vorbereitungszeit, Anfahrt und Arbeit vertut und dann ausrechnen, was man als echten "Stundenlohn" hat, wenn man vom Netto die ganze Sozialknete oder die Rente abzieht. Das ist oft genug abenteuerlich wenig. Dafür für diesen Staat den Blödel zu machen ist dann wirklich heiligenmäßige Opferbereitschaft und Stachanow-Arbeitswille.
Ab 58 gibt es Alg-1 ja zwei Jahre und wenn man noch ein bißchen Gesundheitsprobleme hat, das gründlich auskurieren muß und eine Reha braucht verlängert sich das nochmal.
Alles ist besser als für dieses System Arbeits- und Zahlvieh zu sein.
Im guten alten und im kommenden neuen Deutschland sind Arbeitsethos und Einsatzwillen natürlich Pflicht
- aber ganz bestimmt nicht für Buntland!
Richtig, es reicht aber auch, das Geld gegenüber zu stellen, was man für freies Ausgeben hat. Wie schon erwähnt, habe ich auch umgekehrt gerechnet
Wenn ein Ehepaar Hartz IV Niveau erreichen will, muß es 3500 Euro verdienen. Netto. (Voraussetzung in diesem Fall Montage bzw. Arbeit weit weg von zu Hause).
Bei Arbeit vor der Haustür dürften es zwischen 2700 und 3000 Euro sein
Richtig, es reicht aber auch, das Geld gegenüber zu stellen, was man für freies Ausgeben hat. Wie schon erwähnt, habe ich auch umgekehrt gerechnet
Wenn ein Ehepaar Hartz IV Niveau erreichen will, muß es 3500 Euro verdienen. Netto. (Voraussetzung in diesem Fall Montage bzw. Arbeit weit weg von zu Hause).
Bei Arbeit vor der Haustür dürften es zwischen 2700 und 3000 Euro sein
Man muß sich wundern, daß es immer noch Menschen gibt, die für weniger trotzdem noch ins Hamsterrad gehen.
Gut, da tragen sicher auch die Medien mit dazu bei, die ausschließlich zahnlose, versiffte, versoffene, verqualmte und vielfach kaputte H-IV-ler zeigen.
Aber wer vernünftig ist gut und gesund lebt, sich vor übermässigem "Genußmittel"-Konsum und sonstigen Blödheiten fernhält, bzw. das komplett meidet, der kann doch besser leben als ein gehetzter Knecht im unteren Normallohnbereich.
Man muß halt die Einstellung zum Haushalten haben, die im guten Deutschland fast jeder hatte.
Kredit-Idioten, Smartphone-Deppen und sonstige (Billig-)Konsumsklaven können das nicht und gehen kaputt, wo ein vernünftiger Einzelmensch oder eine Familie mit Hirn gut leben kann.
Ruprecht
11.02.2022, 22:57
Ich bin ein Fan von dreiflammigen Gastrobrätern, heute habe ich mir einen passenden Deckel für 120€ und einen Drehspieß mit Motor für 75€ bestellt, der nächste Sommer kommt bestimmt.
Ich brauche große Garflächen, bei mir laufen schon mal 30 Kameraden ein zum Grillfest bei Papi :)
Schwabenpower
11.02.2022, 22:58
Man muß sich wundern, daß es immer noch Menschen gibt, die für weniger trotzdem noch ins Hamsterrad gehen.
Gut, da tragen sicher auch die Medien mit dazu bei, die ausschließlich zahnlose, versiffte, versoffene, verqualmte und vielfach kaputte H-IV-ler zeigen.
Aber wer vernünftig ist gut und gesund lebt, sich vor übermässigem "Genußmittel"-Konsum und sonstigen Blödheiten fernhält, bzw. das komplett meidet, der kann doch besser leben als ein gehetzter Knecht im unteren Normallohnbereich.
Man muß halt die Einstellung zum Haushalten haben, die im guten Deutschland fast jeder hatte.
Kredit-Idioten, Smartphone-Deppen und sonstige (Billig-)Konsumsklaven können das nicht und gehen kaputt, wo ein vernünftiger Einzelmensch oder eine Familie mit Hirn gut leben kann.
Ich habe zwar keine Kredite, dafür aber 4 Smartphones :D
Relativiert sich aber: eins von der Firma, ein privates und ein extrem robustes (Ex-geschützt) für spezielle Einsätze. Das vierte ist ein 60 Euro Teil für seltene Einsätze, kann ruhig kaputt gehen oder verliehen werden.
Würfelqualle
18.02.2022, 14:48
Hab mir heute das Surface Pro 8 + Tastatur gekauft. Zusammen knapp 1700 €.
Könnte für Age of Empires knapp reichen :D
Würfelqualle
18.02.2022, 16:04
Könnte für Age of Empires knapp reichen :D
Intel 7 Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher. Aber die integrierte Grafikkarte könnte der Knackpunkt sein.
Ist eine Intel Iris Xe Graphics Grafikkarte.
Eine sehr gute Wahl.
Viel Spaß mit dem guten Stück.
Würfelqualle
18.02.2022, 16:09
Eine sehr gute Wahl.
Viel Spaß mit dem guten Stück.
Kannste keinem erzählen, wofür ich das Teil gekauft habe. Für das Spiel Age of Empires 2 Definitive Edition.
:crazy:
houndstooth
19.02.2022, 14:30
.[...]
.
:top:
https://i.ibb.co/7Wchg5x/san-disc.png (https://i.ibb.co/nc2p3vq/san-disc.png)
click
Neben der Spur
19.02.2022, 15:25
5kg Kartoffeln zu 2,22€ bei Kaufland.
Im November 10kg-Sack zu 4€.
Wenn man die Lagerkosten zurechnet
(+10%), hat sich der Preis gehalten.
Dazu 2 Dosenbier.
5kg Kartoffeln zu 2,22€ bei Kaufland.
Im November 10kg-Sack zu 4€.
Wenn man die Lagerkosten zurechnet
(+10%), hat sich der Preis gehalten.
Dazu 2 Dosenbier.
Sorte?
Neben der Spur
21.02.2022, 09:45
Sorte?
vorwiegend festkochend <- interessiert mich nicht, al dente ist ab gewissen Punkt bei Nudeln wichtig, persönlich mag ich mehlige Kartoffeln.
[B1M3]
Deutschland
Marabel
Gr 50-65
E 07.06
5 kg Speisekartoffeln <- keine Stärkekartoffeln/Industrie-Kartoffeln
Adresse: Auf der Geest, Büchen <- Lauenburg, Bahnstrecke Lübeck-Lüneburg
Meinte die Sorte vom Dosenbier.
Habe mir am Samstag mal 1 Dose Staropramen gekauft.
Parabellum
21.02.2022, 10:19
Cyberpunk 2077 für Xbox, 15 € dank Key aus Argentinien. Lang Lebe die Globalisierung.
Neben der Spur
23.02.2022, 22:44
Es steht immer Vodka drauf,
nie Kartoffelschnaps.
Schwabenpower
23.02.2022, 22:45
Das gibt es in Dosen?
Habe vorhin eines getrunken. Aus der Flasche allerdings.
Das gibt es in Dosen?
Habe vorhin eines getrunken. Aus der Flasche allerdings.
Beim Rewe.
Da gibt es Wernersgrüner auch.
Dieses auch beim Globud
Schwabenpower
23.02.2022, 22:56
Beim Rewe.
Da gibt es Wernersgrüner auch.
Dieses auch beim Globud
Das Staropramen habe ich beim Rewe gekauft. Aber als Kiste. Dosen habe ich da nicht gesehen.
Wernesgrüner kenne ich auch nicht in Dosen.
Das Staropramen habe ich beim Rewe gekauft. Aber als Kiste. Dosen habe ich da nicht gesehen.
Wernesgrüner kenne ich auch nicht in Dosen.
Dann ist es ein böser Trick, damit die Wessis gutes Bier nur in Flaschen bekommen. Damit müssen sie mit ihrem Auto die schweren Flaschen befördern und somit steigen Spritverbrauch und die Mineralölsteuereinnahmen für Herrn Habeck und Ricarda Lang.
Ruprecht
24.02.2022, 00:58
Hab mir bei Selgros gestern früh zwei Vorderhaxen geholt für 5 Euronen, sie auf den Spieß gefädelt und sachte 3 Stunden drehen lassen.
Nebenher hab ich Büro gemacht und dann um 13 Uhr eine gefuttert.
Die andere kam kalt in den Kühlschrank, aber irgendwie ist die auch schon fast verschwunden :)
Schwabenpower
24.02.2022, 07:08
Dann ist es ein böser Trick, damit die Wessis gutes Bier nur in Flaschen bekommen. Damit müssen sie mit ihrem Auto die schweren Flaschen befördern und somit steigen Spritverbrauch und die Mineralölsteuereinnahmen für Herrn Habeck und Ricarda Lang.
Ach so, die sehen mein Auto-Kennzeichen und verstecken dann schnell die Dosen. Raffiniert
Neben der Spur
24.02.2022, 13:53
Action:
https://www.action.com/globalassets/cmsarticleimages/89/46/3000424_8717479087426-110_04.png?preset=mediaSliderImageSmallHD
https://www.action.com/de-de/p/ferm-winkelschleifer/
Ferm - Akku-Winkelschleifer (Flex) 28€.
4 u. 2 Ah-Akkus habe ich bereits.
Jetzt fehlten noch, daß Ketten- und Säbelsäge angeboten werden würden.
Ein USB-C/μ/Thunderbolt-2m-Kabel 10€,
welches ich schon hatte, als Ersatz für billigere Kabel,
die nur 100mA USB-1 durchlassen,
und ständig für Aussetzer im Phone sorgen,
wenn man beim Laden das Phone benutzt.
Dazu noch etwas Kleinkram wie ein Feinmechaniker-Schraubenzieher-Satz.
------
Tedi:
Kleinkram wie Saugnapfhaken, S-Haken, Karabinerhaken.
Klapp-Tritt 1 Stufe aus Kunststoff 5€.
-------
Penny:
Schraubzwinge 80cm 8€.
Klapptritt 1 Stufe etwas höher wie Tedi 7€.
2 verschiedene Sätze Bohreraufsätze Versenker je 4€.
------
Rossmann:
Santiano-CD 'Im Auge des Sturms' v. 2017 7€.
- Nett, wenn einem nach Schlager-Shanty-Irish-Folk ist.
https://media1.jpc.de/image/w360/front/0/0602557727203.jpg
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/santiano-im-auge-des-sturms/hnum/7608061
Dosenöffner 9€ in schwarz.
Habe ich schon in weiß, aber gibt es nicht
bei jedem Rossmann und die Technik nicht bei
jedem Hersteller. Es war ein Kauf,
um ein gutes Produkt zu loben.
https://www.rossmann.de/media-neu/374/MAM_3743836/MAM_3743836_SHOP_IMAGE_1.4.png?width=447&height=447&fit=bounds&canvas=1341,1341&dpr=3
Ach so, die sehen mein Auto-Kennzeichen und verstecken dann schnell die Dosen. Raffiniert
Habe heute geschaut, bei meinem REWE im Raum Halle-Leipzig Staropramen und Wernsgrüner in Dosen vorhanden.
Ruprecht
24.02.2022, 18:49
Da mein alter Sensor den Geist aufgegeben hat https://www.amazon.de/gp/product/B07DZB6XZ6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Neben der Spur
24.02.2022, 19:22
Kaufland Infrarot-Thermometer-Pistole
mit zuschaltbarem Laser-Ziel-Strahl: 15€.
Doppelverglaste Fenster bei unter 10°C
Aussentemperatur innen an der
Innenscheibe +13 bis +17°C bei Raumtemperatur von
20 bis 22°C.
Geiles Männerspielzeug.
https://weltderangebote.de/wp-content/uploads/2018/09/k-classic-infrarot-thermometer.jpg
https://weltderangebote.de/k-classic-infrarot-thermometer-kaufland-angebot/
Dazu noch Varta Made in Germany AA und AAA-Batterien,
Heringskonserven, Grünkohl und
Hacksteak-Fertiggerichte 300gr,
185gr Tabak 30€.
Rumpelstilz
26.02.2022, 05:09
Trinke normalerweise wenig auf Whisky- oder gar Wodka-Basis, habe mir heute abend einmal aber einen "ruso blnaco" bestellt, einen "weissen Russen".
https://i.ibb.co/Y2Y5596/Exif-JPEG-420.jpg
S/ 16 sind € 3,80 nach heutigem Umrechnungskurs, aber der Euro fällt kontinuierlich seit dieser Ukraine-Krise.
Und so sah das dann aus. Mit einer Aguaymanto:
https://i.ibb.co/F0SjCb4/Exif-JPEG-420.jpg
Sitting Bull
01.03.2022, 23:18
Meine Frau hat neue Matratzen bestellt.
Tonnentaschenferderkern rund ein Tausender meinte sie.
So ungefähr alle sieben Jahren ,fliegen die alten auf die Mülle.
Flaschengeist
02.03.2022, 00:08
Trinke normalerweise wenig auf Whisky- oder gar Wodka-Basis, habe mir heute abend einmal aber einen "ruso blnaco" bestellt, einen "weissen Russen".
https://i.ibb.co/Y2Y5596/Exif-JPEG-420.jpg
S/ 16 sind € 3,80 nach heutigem Umrechnungskurs, aber der Euro fällt kontinuierlich seit dieser Ukraine-Krise.
Und so sah das dann aus. Mit einer Aguaymanto:
https://i.ibb.co/F0SjCb4/Exif-JPEG-420.jpg
Und ... hat er reingeballert? :)
Rumpelstilz
02.03.2022, 05:43
Und ... hat er reingeballert? :)
Dieser jetzt nicht. Das liegt daran, dass solche billigeren Cocktail-Bars wie "Sour 92", deshalb so billig sind, weil sie nicht soviel Basisstoff, also in diesem Falle Wodka, verwenden. Etwa einen Kilometer weiter ist eine "richtige" Cocktail-Bar mit einem "richtigen" Barmixer, "Ay-Mi Bar", da kosten die Drinks aber auch statt S/ 14 und 16 dann S/ 22 bis 26. Diese Drinks hauen richtig rein.
rumpelgepumpel
03.03.2022, 19:39
beim Aldi Monatseinkauf für ca. 90 Euro,
Brot (kommt teilweise in den Kühlschrank damit die Schimmelpilze abgetötet werden),
Tomaten,
Tiroler Wurstjause (gut im Gefrierfach haltbar),
Schinken und Hähnchenfile (nach Tests nicht zum Einfrieren geeignet),
Curryking,
Axe-Duschgel (nach einigen Tests das beste),
Rasierschaum,
Rindergoulasch Fertigmenü (erstmals beim Aldi gesehen, muß ich noch testen),
Schokodeserts,
Senf, Ketchup,
Berner Würstchen (Gefrierfach),
Kartoffelsalat,
KäseWurst,
Reibekäse,
weiteres Zeugs
und ... 5x Dönerbaguette :D .. noch nie gekauft aber ich teste es mal
https://abload.de/img/dnerbaguette2rk9u.jpg
demnächst brauche ich noch eine kleinen Gefrierschrank für Tiroler Wurstjause, Pizza und Brot
Habe mir bestellt:
https://s3.amazonaws.com/images.ecwid.com/images/2442119/1053880290.jpg
Prusa i3 MK3S+
https://www.prusa3d.com/de/kategorie/original-prusa-i3-mk3s/
Habe eine Vorbereitung für das Q3 gemacht für:
https://www.3d-grenzenlos.de/wp/wp-content/uploads/2021/11/3d-drucker-prusa-xl.jpg
Prusa XL
https://www.prusa3d.com/de/produkt/original-prusa-xl-2/
Vor zwei. Tagen habe ich einen neuen Laptop bekommen:
https://i.dell.com/is/image/DellContent//content/dam/global-site-design/product_images/dell_client_products/notebooks/xps_notebooks/xps_17_9710/media_gallery/xs9710t_xnb_shot04_gy.psd?fmt=png-alpha&pscan=auto&scl=1&hei=402&wid=402&qlt=100,0&r esMode=sharp2&size=402,402
Dell XPS 17 9710, 17" UHD Touch, Nvidia RTX 3060, i9-11900H, 64GB RAM, 2TB SSD
Schnell festgestellt das die Anschlüsse unbefriedigend sind und dies bestellt:
https://m.media-amazon.com/images/I/81nqivxuWGL._AC_SL1500_.jpg
StarTech Thunderbolt 4 Dock TB4CDOCK
https://www.startech.com/en-us/cards-adapters/tb4cdock
Samt einen Haufen Kabel und Adapter.
5 kilo zwiebeln für 1,11 bei netto
Am letzten Samstag
5 kilo Zwiebeln für 1,24 bei netto
Patriotistin
07.03.2022, 10:48
Ich hab seit 5 Tagen
keinen Cent ausgegeben,
JAAAAA und das als Frau🤑🤑🤑
Ich hab seit 5 Tagen
keinen Cent ausgegeben,
JAAAAA und das als Frau��������������� ��
Glückwunsch. Hast du nen spendablen "Daddy" gefunden... :D
Patriotistin
07.03.2022, 10:52
Glückwunsch. Hast du nen spendablen "Daddy" gefunden... :D
Neeeee deswegen ja
Neben der Spur
07.03.2022, 11:04
Hmmm ....
700+ Euro hat mein Betreuer von der
Deutschen Telekom zurückeiern können ...
Tabak, Konserven, Bild-Zeitungen,
Klarer, Bier - Krombacher Landbier ungefiltert dabei -,
Meisenknödel weil die jetzt zur Balz Futter brauchen,
Magnet-Handyhalter für Kühlschrank statt Kfz-Lüfter,
32-Liter-Aufbewahrungskisten für meine Konserven,
Suppenlöffel 270°C Fackelmann,
...
Insgesamt jetzt 110€.
Kaufen wollte ich noch 10€-teure Varta-Akkus zu
2 Stück - doch Made in China hängen lassen,
Saugnapfhaken 4 Stk Fackelmann mit
German Quality Made in China,
und Anderes Made in China verschmäht.
Das Gute an Nahrungsmitteln ist
die reduzierte Mehrwertsteuer von 7%
doch nur Haribo ist 7%,
Taurin, Bier, Kööm, Zitronenlimo -Gesöffe sind 19 . :(
Landogar
08.03.2022, 14:57
Adder Pistolenarmbrust nebst Zubehör, knapp 800 Euro.
Nietzsche
09.03.2022, 18:03
3,8k€ für eine Wärmepumpe. Alles bekloppt geworden mit den Preisen. Nächster Liefertermin: Unbekannt. Neuer Preis: 6500€.
Neben der Spur
09.03.2022, 19:12
5,99 für Aufbewahrungsbox,
95% Recycling-Plastik,
Ursprung Polen,
Kaufland,
32 Liter,
passen 20x 800gr Konservendosen hinein.
Spricht mich an wegen
Öko,
preiswert,
kein China-Import - jetzt wegen Ukraine
mir persönlich sehr wichtig.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/shopping?q=tbn:ANd9GcRMe-VU-4tN77F_NYzTHqnCCR70bN6Pyrq6o-dzFsuFRgKzgjYoqAfkjt8tBzUjSsxi0qx0FXe8fNj8YhKjAA8-6e3DNgowXcCPVs1qwIWsKghpIEKmvL8I&usqp=CAY
https://www.google.de/shopping/product/12636091381591911996?lsf=seller:376519864,store:83 88030606397661712&q=my+project+aufbewahrungsbox+recycled+32+liter&hl=de
Habe jetzt bereits 18 Stück davon,
und 4 weitere Größen.
Alle beschriftet ob Inhalt Gemüse, Obst,
Fleisch, Fisch, Nudeln, Eintopf, ....
3,8k€ für eine Wärmepumpe. Alles bekloppt geworden mit den Preisen. Nächster Liefertermin: Unbekannt. Neuer Preis: 6500€.
Gratulation.
Ich hab heute morgen für 2,38€ pro Liter Diesel erstmal vollgetankt. Dazu 2 Packungen Kippen, eine Packung Fishermens Friends und einen kleinen Kaffee für die Fahrt ins Büro.
Merkelraute
10.03.2022, 06:10
Ich hab heute morgen für 2,38€ pro Liter Diesel erstmal vollgetankt. Dazu 2 Packungen Kippen, eine Packung Fishermens Friends und einen kleinen Kaffee für die Fahrt ins Büro.
Erstaunlich, daß die Polen-Lkw bei den Preisen immer noch durch Deutschland fahren.
SprecherZwo
10.03.2022, 06:12
Der Ölpreis ist gegenüber gestern um 15% gesunken.
Erstaunlich, daß die Polen-Lkw bei den Preisen immer noch durch Deutschland fahren.
Nicht mehr lange und wenn, dann weil sie die höheren Preise 1:1 dem Verbraucher aufbürden. Ich erwarte in den nächsten Wochen so den ein oder anderen kleinen Schock in den Supermärkten…
Der Ölpreis ist gegenüber gestern um 15% gesunken.
Gott sei Dank geben das die Mineralölkonzerne nicht weiter. Je höher der Spritpreis desto weniger los auf den Straßen. Umso bequemer für mich!
Merkelraute
10.03.2022, 06:17
Nicht mehr lange und wenn, dann weil sie die höheren Preise 1:1 dem Verbraucher aufbürden. Ich erwarte in den nächsten Wochen so den ein oder anderen kleinen Schock in den Supermärkten…
Ich habe ein Thema aufgemacht:
https://politikforen.net/showthread.php?192579-Gibt-es-schon-Lebensmittelrationierung-in-Deutschland
SprecherZwo
10.03.2022, 06:17
Gott sei Dank geben das die Mineralölkonzerne nicht weiter. Je höher der Spritpreis desto weniger los auf den Straßen. Umso bequemer für mich!
Mich störts auch nich wirklich, nen Hunni mehr im Monat auszugeben, wenn ich dafür Platz auf den Strassen habe.
Mich störts auch nich wirklich, nen Hunni mehr im Monat auszugeben, wenn ich dafür Platz auf den Strassen habe.
Oder eben mehr Homeoffice.
Merkelraute
10.03.2022, 06:19
Jemand hier meinte aber, daß die trotzdem fahren, nur langsamer. Das vermute ich auch, denn ich stehe nur noch im Stau.
Jemand hier meinte aber, daß die trotzdem fahren, nur langsamer. Das vermute ich auch, denn ich stehe nur noch im Stau.
Ab 3,00€ wird‘s weniger!
Merkelraute
10.03.2022, 06:21
Ab 3,00€ wird‘s weniger!
Würdest Du auch 10€ pro Liter zahlen?
SprecherZwo
10.03.2022, 06:21
Ab 3,00€ wird‘s weniger!
Die Grünen sollten jetzt noch die Mineralölsteuer erhöhen.
Auf alle Fälle!!!
Nein! Ich weiß nicht wo der Schmerzpunkt bei mir liegt, ich habe Gott sei Dank die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten und habe fußläufig alle Geschäfte des täglichen Bedarfs zur Verfügung. Ich denke realistisch das ich bis 3,50€ mitgehen würde ohne Einschränkung. Aber bis dahin zerreißt es die Wirtschaft eh.
Nietzsche
10.03.2022, 09:04
Hm, dann würde unser Sprit fürs Auto im Jahr 3250€ kosten und jetzt momentan ca. 520€ (bei 1,60 der Liter). Bitter. Aber müssten wir letztlich machen wegen Arbeit.
Politikqualle
10.03.2022, 11:32
Würdest Du auch 10€ pro Liter zahlen? .. irgendwann und irgendwo fängt die Milchmädchenrechnung an , was ist billiger ? Bus ? Bahn? Motorrad ? Fahrrad ? laufen ? ..
Doc Gyneco
10.03.2022, 11:42
Habe gerade neues Smartphone bestellt.
Mein 5 jahre altes zeigt starke Abnützung, daher war ein neues, Mittelklasse fällig.
https://img.phonandroid.com/2022/03/POCO-X4-Pro-5G.jpg
:auro::auro::auro:
Merkelraute
10.03.2022, 17:01
Hm, dann würde unser Sprit fürs Auto im Jahr 3250€ kosten und jetzt momentan ca. 520€ (bei 1,60 der Liter). Bitter. Aber müssten wir letztlich machen wegen Arbeit.
Du scheinst aber wenig mit dem Auto zu fahren.
Nietzsche
10.03.2022, 17:10
Du scheinst aber wenig mit dem Auto zu fahren.
So ist es. Abschaffen geht hier im Nichts jedoch nicht.
Heinrich_Kraemer
10.03.2022, 18:11
95% Recycling-Plastik,
Ursprung Polen,
Kaufland,
32 Liter,
Spricht mich an wegen
Öko,
preiswert,
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/shopping?q=tbn:ANd9GcRMe-VU-4tN77F_NYzTHqnCCR70bN6Pyrq6o-dzFsuFRgKzgjYoqAfkjt8tBzUjSsxi0qx0FXe8fNj8YhKjAA8-6e3DNgowXcCPVs1qwIWsKghpIEKmvL8I&usqp=CAY
https://www.google.de/shopping/product/12636091381591911996?lsf=seller:376519864,store:83 88030606397661712&q=my+project+aufbewahrungsbox+recycled+32+liter&hl=de
und 4 weitere Größen.
Gut wenn Stapelbar. Hamsterst du Konserven und miwa?
Neben der Spur
11.03.2022, 04:49
Gut wenn Stapelbar. Hamsterst du Konserven und miwa?
Stapelbar sind sie bisher ohne Probleme.
5 Stück bisher der höchste Stapel.
Wenn Sonderangebot, hamstere ich
Konserven, auch wenn ich jetzt
massig davon habe.
Kühne Rotkohl im Glas zu 88¢,
Tulip Frühstücksfleisch zu 1,59 statt 2+ €.
Jeweils 2x Gestern und Vorgestern.
Haltbar ist das Meiste bis entweder Ende 2023
oder 2024,
Tulip und Hering bis Ende 2025 und 2026.
Heinrich_Kraemer
11.03.2022, 06:55
Stapelbar sind sie bisher ohne Probleme.
5 Stück bisher der höchste Stapel.
Wenn Sonderangebot, hamstere ich
Konserven, auch wenn ich jetzt
massig davon habe.
Kühne Rotkohl im Glas zu 88¢,
Tulip Frühstücksfleisch zu 1,59 statt 2+ €.
Jeweils 2x Gestern und Vorgestern.
Haltbar ist das Meiste bis entweder Ende 2023
oder 2024,
Tulip und Hering bis Ende 2025 und 2026.
Auch angesichts der Preisinflation keine schlechte Idee. Konserven sind ja nahezu unbegrenzt haltbar, egal was das MHD dazu meint. Hab einen gut 20 Jahre alten Erbseneintopf verputzt vor einiger Zeit. Alles immer noch bestens. War auch die Woche Miwa, baked beans und Kaffee im Angebot.
Heute geh ich Bier holn.
Neben der Spur
11.03.2022, 09:13
Heute Tulip Frühstücksfleisch schon 10¢ teurer. ... 1,69 ...
340gr, MHD sogar schon 2027 ...
Neben der Spur
11.03.2022, 09:20
Kik Meisenknödel 3,15kg im
Plastikgebinde,
MHD 06/2023,
herabgesetzt von 4,99 auf 2,99;
8 transparente Eimer mit Deckel.
Nehme jeden Flaschensammelgang 5 bis 7 mit,
und drapiere sie irgendwohin.
Der Winter ist ja wiedergekommen,
Luft vom Ural zum Schwarzen Meer
und über den Balkan nach Nordwesteuropa.
1 Knödel war schon nach 2 Tagen ratzeputz leer.
Die Anderen werden größtenteils auch angenommen.
Diesen März schon knapp 60 Euro Pfand ersammelt,
da spendiere ich das gerne.
Neben der Spur
11.03.2022, 12:43
14,99 Dieter Hallervorden CD 80plus.
Jazz-Swing-Schlager-Krummwurzeljazz,
Big Band, Rock - sehr abwechslungsreich.
Sprechgesang - neudenglisch "Rap" .
Hauptsächlich Satire,
aber mit Stuntfrau auch ein Liebeslied dabei.
Als ich dies auf der Rückseite gelesen hatte,
musste ich es kaufen:
Gendern
9205 Aufrufe · vor 4 Monaten
https://music.youtube.com/watch?v=6ThI3fcR5k8&list=RDAMVM6ThI3fcR5k8
Nicht, daß irgendwelche Erben einen Falschen Eindruck
von mir bekommen täten ...
neue autobatterie, mein auto meinte von jetzt auf nachher:
wrl, wrl, ich streike jetzt! du kannst mich mal.
adac angerufen, starthilfe bekommen, in die werkstatt zu meinen russischen kumpels gefahren, nach einer stunde war alles erledigt.
der streik des autos wurde gebrochen. feddsch. :)
rumpelgepumpel
12.03.2022, 17:52
alles wird evtl. teurer und knapper
grad bei amazon Erbsen- und Nudeltopf bestellt zum Aufstocken meiner Vorräte
https://www.amazon.de/gp/product/B08DDTPPL7/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B08LHVFBPG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
ich bestelle noch mehrmals in kleineren Mengen .. damit das Paket in die Packstation passt :)
Diesel-Preise
„Es droht die schlimmste Versorgungskrise seit 70 Jahren. Das bedeutet zum Teil leere Supermarkt-Regale.“ :hzu:
https://www.welt.de/wirtschaft/article237490667/Demo-in-Koeln-Erste-Proteste-gegen-hohe-Spritpreise-LKW-Konvoi-auf-der-Autobahn-4.html
Würfelqualle
12.03.2022, 18:44
Hatte mir Freitag ein Microsoft Studio Laptop gekauft für 2179 €. Sollte heute kommen, kam aber nicht, weil dhl meinte, ich bin nicht da. War aber Zuhause. Dann Montag halt vom Postladen abholen.
https://up.picr.de/43187808ew.jpeg
Kik Meisenknödel 3,15kg im
Plastikgebinde,
MHD 06/2023,
herabgesetzt von 4,99 auf 2,99;
8 transparente Eimer mit Deckel.
Nehme jeden Flaschensammelgang 5 bis 7 mit,
und drapiere sie irgendwohin.
Der Winter ist ja wiedergekommen,
Luft vom Ural zum Schwarzen Meer
und über den Balkan nach Nordwesteuropa.
1 Knödel war schon nach 2 Tagen ratzeputz leer.
Die Anderen werden größtenteils auch angenommen.
Diesen März schon knapp 60 Euro Pfand ersammelt,
da spendiere ich das gerne.
:Bussl:
Toll, find ich klasse
95% Recycling-Plastik,
Ursprung Polen,
Kaufland,
32 Liter,
Spricht mich an wegen
Öko,
preiswert,
und 4 weitere Größen.
Habe ein paar Tonnen Getreide gelagert. Ist billiger, länger haltbar. Mit der Getreidemühle hast du immer frisches Mehl.
Habe mir ne neue Drone bestellt:
DJI Air 2S Fly More Combo Drone with RC Pro Remote Controller
https://www.bhphotovideo.com/images/images2500x2500/dji_cp_ma_00000369_02_air_2s_fly_more_163847970800 0_1676542.jpg
https://www.bhphotovideo.com/images/multiple_images/images500x500/1638479708000_IMG_1653099.jpg
https://www.bhphotovideo.com/bnh/controller/home?O=email&A=details&Q=&sku=1676542&is=REG
Ein Einsteiger-EMF-Messgerät:
TriField EMF Meter Model TF2
https://www.trifield.com/wp-content/uploads/2020/06/tf2_angled_catalog.png
https://www.trifield.com/product/trifield-emf-meter/
Einige Messer für die Holzschnitzerei:
https://img.fruugo.com/product/2/88/134148882_max.jpg
https://morakniv.se/en/knifeseries/woodcarving-knife/
https://morakniv.se/wp-content/uploads/2021/02/1396513967-Spantkniv-220-Slojd-S-kniv_p01.png
https://morakniv.se/en/product/wood-splitting-knife-220-s-natur/
hamburger
14.03.2022, 22:47
Wollte ich an sich schon immer mal kaufen, aber jetzt war die Zeit
https://imgaz1.staticbg.com/thumb/large/oaupload/banggood/images/1D/C9/90edbacd-1e82-41e6-9788-010df7e058c7.jpg.webp
Wollte ich an sich schon immer mal kaufen, aber jetzt war die Zeit
https://imgaz1.staticbg.com/thumb/large/oaupload/banggood/images/1D/C9/90edbacd-1e82-41e6-9788-010df7e058c7.jpg.webp
https://m.aliexpress.com/item/1005003990090043.html?gatewayAdapt=Pc2Msite
Geigerzähler, Strahlenmesser?
Befürchtest du Atompilze in deiner Umgebung in näherer Zukunft? Ich glaube solches würde erst in der Endphase des Dritten Weltkriegs eingesetzt von der unterliegenden Seite. Samt biologischen und chemischen Waffen. Bis dahin würden konventionelle Waffen eingesetzt, also Bombenteppiche und Raketen gegen Metropolen und Industrie.
hamburger
15.03.2022, 08:31
https://m.aliexpress.com/item/1005003990090043.html?gatewayAdapt=Pc2Msite
Geigerzähler, Strahlenmesser?
Befürchtest du Atompilze in deiner Umgebung in näherer Zukunft? Ich glaube solches würde erst in der Endphase des Dritten Weltkriegs eingesetzt von der unterliegenden Seite. Samt biologischen und chemischen Waffen. Bis dahin würden konventionelle Waffen eingesetzt, also Bombenteppiche und Raketen gegen Metropolen und Industrie.
Verseuchte Lebensmittel, Verrückte, die mit aktiven Material Terror machen...da gibt es viele Möglichkeiten.
In der Ukraine sind diese Materialien frei zugänglich....
Ich weiß nicht, ob so etwas kommen wird....aber Strahlung kann man nicht bemerken ohne Messgerät.
Neben der Spur
15.03.2022, 10:14
Verseuchte Lebensmittel, Verrückte, die mit aktiven Material Terror machen...da gibt es viele Möglichkeiten.
In der Ukraine sind diese Materialien frei zugänglich....
Ich weiß nicht, ob so etwas kommen wird....aber Strahlung kann man nicht bemerken ohne Messgerät.
Geeicht,
wo kalibriert?
Radon, Cäsium, Thorium, Jodium ... alles dabei ?
Auch Uran-235 und Uran-238 ??
Nicht, daß es nur die Galaktische Hintergrundstrahlung mitmisst.
Wer viel misst, misst Mist.
hamburger
15.03.2022, 10:24
Geeicht,
wo kalibriert?
Radon, Cäsium, Thorium, Jodium ... alles dabei ?
Auch Uran-235 und Uran-238 ??
Nicht, daß es nur die Galaktische Hintergrundstrahlung mitmisst.
Wer viel misst, misst Mist.
Im Internet gibt es eine Kalibrieranleitung dazu, lies die einfach durch
Dienstags geben wir immer Geld aus für unseren Putzmann. :D
kotzfisch
15.03.2022, 18:11
Protabil melankaratafikan prostusil bilanka.
rumpelgepumpel
15.03.2022, 19:11
in letzter Zeit immer für Prepper-Vorratsdosen aus dem Getränkemarkt und von Amazon (die Preise ziehen teilweise gehörig an)
und was man sonst noch so braucht :D:drinks:
https://abload.de/img/weselgetrnkemarkt1gukzd.jpg
Protabil melankaratafikan prostusil bilanka.
Was heißt denn das wohl?
Was heißt denn das wohl?
Hoert sich malaiisch an. Kotzi macht vermutlich gerade Urlaub auf Borneo und Geld fuer eine Nutte ausgegeben! :D
kotzfisch
15.03.2022, 20:26
Hoert sich malaiisch an. Kotzi macht vermutlich gerade Urlaub auf Borneo und Geld fuer eine Nutte ausgegeben! :D
Hej, in die sprachliche Richtung geht es.Du bist gut!
Flobla tafikan subrema bikibilanka.
kotzfisch
15.03.2022, 20:26
Kopra bilan bimi brisanti bilemi.
kotzfisch
15.03.2022, 20:27
Kostri bilanka gemaba.
Hej, in die sprachliche Richtung geht es.Du bist gut!
Flobla tafikan subrema bikibilanka.
Wo treibst Du Dich wieder herum? Ich bin neugierig und neidisch! :D
Dr Mittendrin
15.03.2022, 21:07
Für kranke Vorschläge bist du hochwillig.
Neben der Spur
16.03.2022, 19:35
Ca. 40€ Kaufland-Treuepunkt-Aktion
mit Wolf Gartenwerkzeug:
2x Eschenstiele
1x Gartenhacke
1x Laubrechen
Made in Germany.
Dazu Norweger-Socken Made in Turkey.
Erdogan hatte in der UN gegen Putin gestimmt,
und das wollte ich belohnen.
China, Vietnam, Bangladesch, Indien, Pakistan,
Ceylon werden boykottiert.
Wenn kein Made in auf der Verpackung steht,
wird es bei der Masse an China-Waren nicht gekauft.
https://m.media-amazon.com/images/I/61Is-m8BR0L._SL1181_.jpg
Wird man in einer Liste erfasst wenn man Dresdner Russisch Brot der sächsischen Firma Quendt kauft?
Ist ja 3 mal Nazi.
Möchte es kaufen getrau es mir aber nicht.
Neben der Spur
16.03.2022, 20:27
Hitler wurde 1889 geboren,
darum kann es nicht Nazi sein.
Bei Moussolini und Stalin bin ich gerade
nicht im Bilde.
Nietzsche
17.03.2022, 05:07
Brauchwasserwärmepumpe gekauft. Demnächst noch die Verrohrung. Verrohung hab ich hier im Forum genug.
Würfelqualle
17.03.2022, 05:12
https://up.picr.de/43214847bi.jpeg
Meine neue Schreibtischlampe für 72,99 €
Nachtschicht. Sternenklarer Himmel wie man es in der Stadt nie sieht.
Habe mir einen Filter für meine neue Drone bestellt.
https://cdn.shopify.com/s/files/1/1050/9944/products/AIR2S-DIR-5PK-2_1024x1024.jpg?v=1619026005
https://cdn.shopify.com/s/files/1/1050/9944/products/air2s-5_baa17e61-517c-4488-a880-19e7dc93a164_1024x1024.jpg?v=1623267891
https://www.polarprofilters.com/products/dji-mavic-air-2s-directors-set
rumpelgepumpel
29.03.2022, 09:32
Nachtschicht. Sternenklarer Himmel wie man es in der Stadt nie sieht.
Habe mir einen Filter für meine neue Drone bestellt.
...
https://cdn.shopify.com/s/files/1/1050/9944/products/air2s-5_baa17e61-517c-4488-a880-19e7dc93a164_1024x1024.jpg?v=1623267891
https://www.polarprofilters.com/products/dji-mavic-air-2s-directors-set
cool, ich hab auch ne DJI :)
DJI mini 2 SE, ist bisher aber nur in Küche und Wohnzimmer geflogen https://www.youtube.com/watch?v=Po2t0QVHWKg
____
soeben in der Werkstatt 180,- Euro nur für die HU (TÜV) bezahlt,
das war auch schon mal preiswerter,
vorher das Auto noch an der Waschanlage mit Hochdruckreiniger gewaschen, inkl. der Radkästen,
dann Wachs drüber gesprüht, Scheibenwischer sauber gemacht das sie nicht ruckeln,
Scheibenwasser nachgefüllt und Reifen aufgepumpt
.. da freut sich das Prüfer-Herz :D
naja, zumindest jetzt 2 Jahre Ruhe
Neben der Spur
30.03.2022, 10:23
Rossmann, 3 Musik-CDs.
* Revolverheld "Neu erzählen", 9.99€,
melancholischer unpolitischer Schlager-Pop mit
einigen Hip-Hop-Elementchen.
Nicht mein Geschmack.
* ABBA "Voyage", 9.99€, noch nicht angehört.
* Tina Turner "All the Best", 8.99€, 2er-CD, noch nicht angehört.
Nutbush City Limits, Proud Mary sind dabei.
Und beim Lesen erinnere ich mich
an weitere Hits.
Ich habe mir einen Mörser gekauft. So ein schönes schweres Granitteil.
Überflüssig, aber schön.
Als Ungesumpfter darf man wieder einkaufen gehen.
Endlich hat es sich ein wenig ausgelauterbacht.
Putin sei Dank!
Neben der Spur
30.03.2022, 17:00
Zeitschrift 'G Geschichte' 6,70€
Portrait 'Peter der Große' - Zar, Zimmermann, Folterknecht.
Europäischer Visionär und russischer Despot
Roularta Media Deutschland, Augsburg.
Aus gegebenen Anlass.
Daß ein Zar in Holland den Holz-Übersee-Schiffbau
erlernt hatte, wusste ich noch,
und daß ein Staatsführer von damals
eine Berufsausbildung gemacht hatte,
macht ihn grundsätzlich sympathisch.
Inhalt:
"Als würde ein Mann seine Eier abschneiden,
um seine Frau zu ärgern"
--- Eine polnische Gräfin über die russische Taktik der Verbrannten Erde
Ab 1698 - Alte Bärte abschneiden
1697-1699 - Der Zorn des Zaren
Als eine stümperhafte Rebellion der
Strelizen-Garde niedergeschlagen ist,
öffnet Peter die Tore zur Hölle
Feldzug 1695/96 - Der Vater der Russischen Flotte
Peter greift die osmanische Festung Asow an,
die den Zugang vom Strom Don zum
Schwarzen Meer kontrolliert.
Doch ohne Kriegsschiffe kann es keinen
Sieg geben, wie der Zar schnell lernt
Seine Körpergröße soll zwischen
2 und 2,15m betragen haben.
Würfelqualle
02.04.2022, 18:13
Braun Eletrorasierer Serie 9 Pro für 324 €
https://up.picr.de/43318415ct.jpeg
rumpelgepumpel
03.04.2022, 20:09
Braun Eletrorasierer Serie 9 Pro für 324 €
...
wow scheint ein edles Teil zu sein
___
soeben für eine Jacke und eine SSD,
Jacke ist erstaunlich preiswert, kostet zusammen weniger als der TÜV,
wichtig war das die Jacke bis zum Hals hochgeschlossen ist und zusätzlich über dem Reisverschluß noch zugeknöpft werden kann
und das dichte Bünde an den Armen sind damit der Wind nicht reinzieht :)
https://www.amazon.de/gp/product/B07W42PDBK/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/dp/B089QXQ1TV?psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF&ref_=chk_typ_imgToDp
SSD 1 TB
ist mehr zur Sicherheit, SSDs leben nicht ewig ... und die Spiele werden immer größer
https://abload.de/img/jacke20220403bgkb9.jpg
Würfelqualle
03.04.2022, 20:32
wow scheint ein edles Teil zu sein
Er ist nicht schlecht, aber richtig gründlich ist nur eine Nassrasur. Aber so rasiere ich mich jeden Tag etwas, bei der Nassrasur hab ich immer 2-3 Tage gewartet und sah dementsprechend aus. Cool ist auch die Reinigungsstation, da wird der Rasierer gereinigt, desinfiziert und getrocknet. Ach und nebenbei voll geladen.
cool, ich hab auch ne DJI :)
DJI mini 2 SE, ist bisher aber nur in Küche und Wohnzimmer geflogen https://www.youtube.com/watch?v=Po2t0QVHWKg
____
soeben in der Werkstatt 180,- Euro nur für die HU (TÜV) bezahlt,
das war auch schon mal preiswerter,
vorher das Auto noch an der Waschanlage mit Hochdruckreiniger gewaschen, inkl. der Radkästen,
dann Wachs drüber gesprüht, Scheibenwischer sauber gemacht das sie nicht ruckeln,
Scheibenwasser nachgefüllt und Reifen aufgepumpt
.. da freut sich das Prüfer-Herz :D
naja, zumindest jetzt 2 Jahre Ruhe
Ich habe mir noch ein paar Zusätze für die Drone gekauft. Wie ein Ladegerät für den Truck. (DJI Car Charger for Air 2S & Mavic Air 2 Flight Batteries). Einige Speicherkarten (Lexar 256GB Professional 1066x UHS-I microSDXC Memory Card with SD Adapter (SILVER Series)) und (SanDisk Extreme Pro Micro SDXC UHS-I U3 A2 V30 Memory Card (256GB)).
Dann habe ne Benachrichtigung bekommen das ein Hersteller für Bögen endlich Aluminum geliefert bekommen hat und damit für das nächste halbe Jahr produzieren kann. Fühlt sich langsam wie im Kommunismus an mit der künstlich hergestellten Mangelwirtschaft oder der langsamen Erfüllung der Vorstellungen des derzeit herrschenden Weltabschaums. Klaus Schwab (World Economic Forum) hat das so ausgedruckt: "You Will Own Nothing and Be Happy". Wie im dunkelsten Mittelalter, NeoFeudalismus, Technokratie.
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0569/7953/products/camo_wht2_ebd82101-225e-4526-93f7-3ece78eeee2a.jpghttps://www.americanoutdoor.guide/wp-content/uploads/2019/04/ASG-1901-ATMOS-13.jpg
https://www.survivalarcherysystems.com/products/atmos-compact-modern-longbow-with-6-takedown-arrows-pre-sale-offer-ships-september-2018
Makkabäus
04.04.2022, 16:35
Pflanzenöl in diesen Blöcken, da über all das Öl ausverkauft ist.
Affenpriester
05.04.2022, 06:46
Hab nicht viel für viel ausgegeben und sag schonmal vielen Dank an die Pharmaindustrie ... und an Conrad Elektronik. Hab mir noch son neuen W-LAN Stick für meine alten Endgeräte gekauft. Apropros "Endgerät" ... wenn ich meine Frau ernst nehme, muss ich sie heute hart nehmen. Aber das Endgerät besteht auf analoge Eingaben. Computersprache ... sie kennt nur Nullen und eine Eins. Ich verdiene nicht viel Geld und sehe hässlich aus, ich muss irgendwie anders beeindrucken ... also kauf ich vielleicht noch ne Softeismaschine.
Fenstergucker
05.04.2022, 07:20
Ich kam gratis an ein altes 17" Notebook. Mit i5-Prozessor und 2GB-Radeon Grafik. Das wurde mit 8GB schnelleren RAM und 512GB SSD aufgerüstet. Damit ist es jetzt recht flott und meine Frau hat ein eigenes Gerät. Vorteil für mich: Sie bringt jetzt nicht immer meinen Schleppi durcheinander. :D Gesamtkosten ca. € 90,--.
rumpelgepumpel
07.04.2022, 18:10
soeben für eine "Bomberjacke" in khaki,
da die schwarze Version schon super passt, bin bisher begeistert
https://www.amazon.de/dp/B07W1K7B4Y?psc=1&smid=A2HOA045OA21TB&ref_=chk_typ_imgToDp
https://abload.de/img/jacke2iskqj.jpg
rumpelgepumpel
14.04.2022, 21:21
für eine Silicon-Brotbackform Backefix .. soll für 500 gr passen
https://www.amazon.de/dp/B01H7W71DM?psc=1&smid=A2QEO2ZVL4MEY8&ref_=chk_typ_imgToDp
soll wohl nicht so extrem Chemisch verseucht sein wie andere Silikon-Formen,
mal schauen wie das Brot wird
Flaschengeist
15.04.2022, 01:39
soeben für eine "Bomberjacke" in khaki,
da die schwarze Version schon super passt, bin bisher begeistert
https://www.amazon.de/dp/B07W1K7B4Y?psc=1&smid=A2HOA045OA21TB&ref_=chk_typ_imgToDp
https://abload.de/img/jacke2iskqj.jpg
Für das Original von Alpha Industries zahlst du ca das doppelt bis dreifache. In dem Falle die M65 Regiment oder Giant. Unkaputtbar!
https://m.media-amazon.com/images/I/71lL3BqAwsL._AC_UX342_.jpg
Affenpriester
16.04.2022, 08:25
Bisher noch nix ausgegeben ... ich werde nachher allerdings müssen, denn ich habe nur Wirkstoffe gehamstert und benötige noch Lebensmittel und staatlich legitimierte Benzolzigaretten. Außerdem haben wir keinen Fusel mehr zuhause und Bier und Eierlikör senken nur minimal den Blutdruck, da schallert doch nix. Es ist Wochenende, hallo?
rumpelgepumpel
18.04.2022, 11:13
grad bei Amazon eine Powerbank die per Netz und Solarpanel aufladbar ist
und noch 2 Solarleuchten
aktuell prasselt die Sonne voll ins Wohnzimmer, das muß man iwie nutzen,
die Powerbank kann ein Handy ca. 5 mal aufladen
https://www.amazon.de/gp/product/B08NDN52R6/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A3CP0MCHBWT2S5&th=1
die Solar-Leuchten sind nur für die Fensterbank als "Hintergrundbeleuchtung"
https://www.amazon.de/dp/B07M8381HS?psc=1&smid=A1B8537BMEPMG2&ref_=chk_typ_imgToDp
... ungefähr so :D
https://abload.de/img/solar19ij38.jpg
Landogar
18.04.2022, 12:23
Am Samstag eine schöne Schale aus Sterlingsilber, Sheffield 1938. War ein Spontankauf in einem Antiquariat. War eigentlich auf der Suche nach persischen Silberlöffeln, aber die sind so gut wie nie auf dem Markt.
Vor den Feiertagen gab es aus einem jagdlichen Nachlaß u.a. einen Bisley-Schraubstock für einen symbolischen Teuro zu erwerben.
Im Gegenzug wird die Witwe ungefragt mit Wildbret versorgt werden.
Makkabäus
19.04.2022, 18:42
Bisher noch nix ausgegeben ... ich werde nachher allerdings müssen, denn ich habe nur Wirkstoffe gehamstert und benötige noch Lebensmittel und staatlich legitimierte Benzolzigaretten. Außerdem haben wir keinen Fusel mehr zuhause und Bier und Eierlikör senken nur minimal den Blutdruck, da schallert doch nix. Es ist Wochenende, hallo?
Ja echt Ey. Ich sitz hier auch grad im Borat-Badeanzug und Dosenbier vor dem Rechner :))
Neben der Spur
19.04.2022, 23:49
Am Samstag eine schöne Schale aus Sterlingsilber, Sheffield 1938. War ein Spontankauf in einem Antiquariat. War eigentlich auf der Suche nach persischen Silberlöffeln, aber die sind so gut wie nie auf dem Markt.
Ist Silber kein Schwermetall ?
Das Schwarzoxidieren ?
Wenn, dann würde ich goldene Löffel nehmen,
denn diese oxidieren nicht.
Affenpriester
20.04.2022, 05:31
Ja echt Ey. Ich sitz hier auch grad im Borat-Badeanzug und Dosenbier vor dem Rechner :))
So sieht doch das Liebesleben der Deutschen aus. Die ziehen sich aus und gehen ins Internet ... zack zack geht das und dank Flatrate kannste auch gleich dort pennen gehen.
Dieser Borat-Badeanzug ist sowas von tight, der ist schon Hardcore am Limit und die eigenen Geschmacksnerven sind bereits längst wie die Dopamin- und Endorphin-Rezeptoren ... in etwa so wie abgebrannte Streichhölzchen ... völlig runter. Witzig ist es immer, solange es einen selbst nicht betrifft ... man freut sich ja insgeheim über denjenigen, der sich derart peinlich danebenbenimmt, dass man selbst mal nicht das Tagesthema ist. Und wenn du nachts durch die Chats irrst, dann wird dir bewusst wie krank die Welt doch ist und dass man selbst so schlecht garnicht dran ist.
Landogar
20.04.2022, 21:09
Ist Silber kein Schwermetall ?
Das Schwarzoxidieren ?
Wenn, dann würde ich goldene Löffel nehmen,
denn diese oxidieren nicht.
Ist ein Schwermetall, wie übrigens auch Gold. Wenn ich mich dunkel an meinen Chemieunterricht erinnere, gehört alles, was mindestens 4 Gramm den Kubikzentimeter auf die Waage bringt, zu dieser Gruppe. Giftig sind aber nur Arsen, Quecksilber, Blei und noch zwei oder drei andere, bin gerade zu faul zum Googeln.
Das Oxidieren ist lästig, muss dann halt dauernd geputzt werden. Mein persisches Teeservice, welches ich komplettieren wollte, ist eh nur zum Anschauen und wird nicht benutzt. Ich liebe einfach Silber und in diesem Fall dann auch noch die hohe Handwerkskunst dahinter. Aber es gibt in der Tat viele Silbergefäße, zum Beispiel Becher und Pokale, die innen vergoldet sind, um das Oxidieren zu verhindern.
Ist ein Schwermetall, wie übrigens auch Gold. Wenn ich mich dunkel an meinen Chemieunterricht erinnere, gehört alles, was mindestens 4 Gramm den Kubikzentimeter auf die Waage bringt, zu dieser Gruppe. Giftig sind aber nur Arsen, Quecksilber, Blei und noch zwei oder drei andere, bin gerade zu faul zum Googeln.
Das Oxidieren ist lästig, muss dann halt dauernd geputzt werden. Mein persisches Teeservice, welches ich komplettieren wollte, ist eh nur zum Anschauen und wird nicht benutzt. Ich liebe einfach Silber und in diesem Fall dann auch noch die hohe Handwerkskunst dahinter. Aber es gibt in der Tat viele Silbergefäße, zum Beispiel Becher und Pokale, die innen vergoldet sind, um das Oxidieren zu verhindern.
Da muß ich gerade an einen anderen Silber-Begeisterten denken:
Christoph Douglas (https://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis/uhldingen-muehlhofen/Klosterkirche-Birnau-600-Trauergaeste-erweisen-Christoph-Graf-Douglas-die-letzte-Ehre;art372496,8913832), dem der Nachsommer nicht mehr vergönnt war:
Christoph promovierte nach seinem Studium in Freiburg und Braunschweig über Konstanzer Silber. Als Silberexperte arbeitete er ab 1979 fürs Auktionshaus Sotheby’s.
houndstooth
23.04.2022, 14:21
Zum Brotbacken verwenden wir weder Salz noch Zucker, dafuer andere Zutaten wie Buchweizen; Hirse; Quinoa; Gerstenflocken ; Hafermehl usw. Bin heute in so'nem speziellem Riesenladen gewesen und habe aufgefuellt , diese Speziallaeden haben in bulk einfach alles und viel mehr was man sich nur vorstellen oder jeh gebrauchen kann.
Zufaellig fand ich einen vergessenen Einkaufszettel, wunderschoene Handschrift einer wahrscheinlich aelteren Dame, die auch genau weiss was ihrer Gesundheit gut tut.
Ach ja, das Brot das wir backen, eine halbe Scheibe und man ist satt fuer den ganzen Tag.
Hier ein paar Bilder, das Regal mit den Farben, das ist gefaerbter Zucker, Glitterkram etc fuer die Kuchen und Gebaeck an Kindergeburtstagsfeiern. Da gibts Granolamischungen mit urigen Namen wie 'HONEY-I'M-HOME' oder 'LOVE-IN-A-BOWL'. :D Kann mir nicht vorstellen in DEU Mueslimischungen mit Namen wie 'HONEY-I'M-HOME' zu finden.
https://i.ibb.co/ZgVtvf7/HONEY-I-M-HOME.jpg (https://i.ibb.co/vdHgfcR/HONEY-I-M-HOME.jpg).....https://i.ibb.co/h82zctg/HEALTHY-STUFF.jpg (https://i.ibb.co/DKw2YS1/HEALTHY-STUFF.jpg).....https://i.ibb.co/Fnb3FXm/BILL09.jpg (https://i.ibb.co/0Qj2xKm/BILL09.jpg)
https://i.ibb.co/kByfQ8F/COLOURED-SUGAR-GLITTER.jpg (https://i.ibb.co/YQWMpkG/COLOURED-SUGAR-GLITTER.jpg).....https://i.ibb.co/tQ6sDYk/SHOPPING-LIST08.png (https://i.ibb.co/xXbj6zP/SHOPPING-LIST08.png).....https://i.ibb.co/Syvg7N8/5.jpg (https://i.ibb.co/fF0WGM5/5.jpg)
click
Flaschengeist
23.04.2022, 14:23
Dünger. Mir vergammeln die Weinpflanzen.
Schwabenpower
23.04.2022, 16:32
Eine senkrechte Linkshänder Maus.
Langsam kann ich eine Mäusezucht aufmachen
Zum Brotbacken verwenden wir weder Salz noch Zucker, dafuer andere Zutaten wie Buchweizen; Hirse; Quinoa; Gerstenflocken ; Hafermehl usw. Bin heute in so'nem speziellem Riesenladen gewesen und habe aufgefuellt , diese Speziallaeden haben in bulk einfach alles und viel mehr was man sich nur vorstellen oder jeh gebrauchen kann.
Zufaellig fand ich einen vergessenen Einkaufszettel, wunderschoene Handschrift einer wahrscheinlich aelteren Dame, die auch genau weiss was ihrer Gesundheit gut tut.
Ach ja, das Brot das wir backen, eine halbe Scheibe und man ist satt fuer den ganzen Tag.
Hier ein paar Bilder, das Regal mit den Farben, das ist gefaerbter Zucker, Glitterkram etc fuer die Kuchen und Gebaeck an Kindergeburtstagsfeiern. Da gibts Granolamischungen mit urigen Namen wie 'HONEY-I'M-HOME' oder 'LOVE-IN-A-BOWL'. :D Kann mir nicht vorstellen in DEU Mueslimischungen mit Namen wie 'HONEY-I'M-HOME' zu finden.
https://i.ibb.co/ZgVtvf7/HONEY-I-M-HOME.jpg (https://i.ibb.co/vdHgfcR/HONEY-I-M-HOME.jpg).....https://i.ibb.co/h82zctg/HEALTHY-STUFF.jpg (https://i.ibb.co/DKw2YS1/HEALTHY-STUFF.jpg).....https://i.ibb.co/Fnb3FXm/BILL09.jpg (https://i.ibb.co/0Qj2xKm/BILL09.jpg)
https://i.ibb.co/kByfQ8F/COLOURED-SUGAR-GLITTER.jpg (https://i.ibb.co/YQWMpkG/COLOURED-SUGAR-GLITTER.jpg).....https://i.ibb.co/tQ6sDYk/SHOPPING-LIST08.png (https://i.ibb.co/xXbj6zP/SHOPPING-LIST08.png).....https://i.ibb.co/Syvg7N8/5.jpg (https://i.ibb.co/fF0WGM5/5.jpg)
click
Und warum kein Salz und Zucker?
Zum Thema:
Habe heute wieder einen Haufen Kräuterpflanzen für den Balkon gekauft, Basilikum, Thymian, Oregano, Majoran, Salbei, Rosmarin, Petersilie Zitonenmelisse... ca. 30€
Neben der Spur
23.04.2022, 17:48
Eine senkrechte Linkshänder Maus.
Langsam kann ich eine Mäusezucht aufmachen
So, so, ...
Mein Jüngster Bruder, der mich ca. 1990 einen
Nazi genannt hatte, ist auch ein Linkshänder ....
Stellte sich die Frage,
ob unter Querdenkern Linkshänder
überproportional vertreten sind.
Schwabenpower
23.04.2022, 17:51
So, so, ...
Mein Jüngster Bruder, der mich ca. 1990 einen
Nazi genannt hatte, ist auch ein Linkshänder ....
Stellte sich die Frage,
ob unter Querdenkern Linkshänder
überproportional vertreten sind.
Ich bin kein Linkshänder.
Meine Züchtung ist auf drei senkrechte Rechtshändermäuse, drei senkrechte Linkshändermäuse und vier normale Mäuse angewachsen.
PC in Augsburg. PC in Sedlitz, PC in Schwarzheide und privater Laptop
Neben der Spur
23.04.2022, 20:18
Megadeath, Megadeth
Dystopia -CD
7,99 bei famila.
Gab nichts Anderes zum Preis-Leistung-Verhältnis.
Gefällt mir wider erwarten sehr gut.
Die Brücke von Irpin:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/9/93/MegadethDystopia.png/220px-MegadethDystopia.png
In der Linken Hand hält er den Kopf eines Antifa-Punk.
Der 1. Laut fängt mit weiblicher Museljaulerei an,
aber nach wenigen Sekunden rasseln die Ketten.
Dazu 2 Regenten-Pils.
Muss wohl noch Nachschub holen vor 22 Uhr ...
rumpelgepumpel
26.04.2022, 18:01
Megadeath, Megadeth
Dystopia -CD
7,99 bei famila.
Gab nichts Anderes zum Preis-Leistung-Verhältnis.
Gefällt mir wider erwarten sehr gut.
Die Brücke von Irpin:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/9/93/MegadethDystopia.png/220px-MegadethDystopia.png
In der Linken Hand hält er den Kopf eines Antifa-Punk.
Der 1. Laut fängt mit weiblicher Museljaulerei an,
aber nach wenigen Sekunden rasseln die Ketten.
Dazu 2 Regenten-Pils.
Muss wohl noch Nachschub holen vor 22 Uhr ...
cool, muß mir die Platte mal anhören,
wobei Megadeth eher zum linken Spektrum gehören
___
heute mittag 106,- Euro beim Aldi Monatseinkauf bezahlt .. normalerweise lieg ich immer so bei 80 Euro,
jede Menge Brot und Wurst, Leberkäse, Duschgel, Brotbackmischungen usw.
ein Teil davon wird eingefroren ( ... also ausser das Duschgel :D )
https://abload.de/img/aldiwesel202204261kcjbr.jpg
Neben der Spur
28.04.2022, 13:29
Der Frühling ist endlich ausgebrochen,
war mit dem Fahrrad zur Citti-Park Einkaufs-Markthalle.
Dort kann man auch werktäglich Blut spenden,
wollten aber einen Personalausweis sehen oder
Wohnsitzbescheinigung.
Corona-Test machen lassen. Negativ.
Hinterher minutenlanges allergisches Kribbeln in der Nase.
Im Media-Markt CDs gekauft,
um des Bürgermeisters Armenspende
für Made in EU auszugeben.
Nur eine von AC/DC war Made in Austria.
AC/DC
* Back in Black, 12.99
* Blow up your Video, 9.99
* Ballbreaker, 9.99
ZZ-Top
* Eliminator, 7.99
* La Futura, 2012, klassische 70er Top. 4,99
Lynryd Skynyrd 3er CD, 10.99
Deep Purple 2er CD mit Titeln von The Battle rages on. 7,99
Motörhead 2er CD Bomber, 9.99
----- 74,92 Euro
Danach zu REWE-Markthalle.
Dorfrocker - Holz, bayr. Blasmusik-Rock mit lustigen Texten. 6,99
The Boss Hoss - Rodeo Radio, 2-stimmiger Country-Rock. 6,99
Decathlon:
2 Brillenbänder aus Neopren,
Sonnenbrillen-Klipp, Transparenter
Brustbeutel für Smartphone Made in Tunesia.
Die 22 Euro an Selbstbediener-Kasse per Karte bezahlt.
ein Funkthermometer innen + außen für 9,99 euro im Penny
Veruschka
01.05.2022, 13:47
....
https://abload.de/img/aldiwesel202204261kcjbr.jpg
Ist nicht böse gemeint, aber bei TK- Schnitzel, verfeinert mit "Flüssigwürze" und Panierpampe drumrum, schüttelt es mich.
Flaschengeist
01.05.2022, 13:59
Ist nicht böse gemeint, aber bei TK- Schnitzel, verfeinert mit "Flüssigwürze" und Panierpampe drumrum, schüttelt es mich.
Das geht schon wenn man richtig Hunger hat. Was mich da viel mehr schütteln lässt, ist der Stilbruch bei der Aufmachung dieses Schnitzel.
Jacks Farm - Wirtshausschnitzel... Hallo? Wenn ich Jacks Farm lese, bin ich gedanklich im Südwesten der USA. Weite, Sonne, Staub und ein deftiges Rindersteak am nächtlichen Lagerfeuer. Was zum Geier hat da ein "Wirtshaus" zu suchen? Rustikal, typisch Deutsch, in einer mittelalterlichen Stadt, mit dem wohlklingenden Namen Zum goldenen Löwen. Kulturschock, Welten prallen aufeinander. Der Produktdesigner spielt mit den Emotionen des Käufers Achterbahn. Da krieg ich keinen Bissen runter.
Habe einen billigen Bootsanhänger gekauft für meinen Schlauchboot.
https://www.karavantrailers.com/wp-content/uploads/2018/12/boat-trailer-small-boat-kbe-1250-900-46-gl.jpg
https://www.karavantrailers.com/product/single-axle-1250-bunk-trailer
Muss noch ein wenig umgebaut werden.
Dazu einen Garmin Navigationsgerät:
https://res.garmin.com/en/products/010-02236-00/g/662559-55-91dcd077-52ee-4166-8287-2a22858a6f69.jpg
https://www.garmin.com/de-DE/p/662559
https://www.gpscentral.ca/products/garmin/gpsmap-86i.html
Etliches Zubehör...
Dazu Karten:
https://www.backroadmapbooks.com/brmb-products/pub/media/catalog/product/cache/aa1067bfe25aa38a9e920e2eae5e9e13/w/e/western-canada-gps-maps-2021.png
https://www.backroadmapbooks.com/brmb-products/western-canada-gps-maps.html
Canada Inland Maps:
https://res.garmin.com/en/products/D01-LKV3U-DL/g/8-52184ce4-7ea5-445f-a97f-c8ec9d332416.jpg
https://www.garmin.com/en-CA/p/156004/pn/010-C1114-00
TOPO Canada: https://www.garmin.com/en-CA/p/1016
Veruschka
08.05.2022, 11:53
https://filmkunstkinos.de/wp-content/uploads/2021/05/8_Turandot_2021_22_neu-340x480.jpg
Wir haben uns gestern im Kino "Turandot" live aus der MET angeschaut.
Ist mal was anderes im guten Gewand ins Kino zu gehen und in der Pause ein Sektchen zu trinken.
Wermutstropfen war natürlich, die Besetzung der Turandot. Als wir uns die Karten Ende November besorgt haben, sind wir noch von der Netrebko ausgegangen.
Durch ihre Putin- Nähe hat die Met sie aber rausgeschmissen und sie - politisch korrekt *räusper - durch die Ukrainerin Monastyrska ersetzt. Die Gute braucht sich auch nicht verstecken, aber sie ist halt keine Netrebko.
Wie auch immer, der Spaß hat 32,- Eur gekostet.
Also heute ist Sonntag, und die gebe ich kein Geld aus. Die Woche jedoch war teuer:
1) Apotheke
2) Hilfe im Haushalt
3) wöchtlicher Friseur (Taxi)
4) Pedicüre (Taxi).
Dr Mittendrin
08.05.2022, 11:59
https://filmkunstkinos.de/wp-content/uploads/2021/05/8_Turandot_2021_22_neu-340x480.jpg
Wir haben uns gestern im Kino "Turandot" live aus der MET angeschaut.
Ist mal was anderes im guten Gewand ins Kino zu gehen und in der Pause ein Sektchen zu trinken.
Wermutstropfen war natürlich, die Besetzung der Turandot. Als wir uns die Karten Ende November besorgt haben, sind wir noch von der Netrebko ausgegangen.
Durch ihre Putin- Nähe hat die Met sie aber rausgeschmissen und sie - politisch korrekt *räusper - durch die Ukrainerin Monastyrska ersetzt. Die Gute braucht sich auch nicht verstecken, aber sie ist halt keine Netrebko.
Wie auch immer, der Spaß hat 32,- Eur gekostet.
Nett zu sehen, wie weit Russophobie geht.
Neben der Spur
09.05.2022, 14:46
https://m.media-amazon.com/images/I/51f6JdLyKrL._SY350_QL15_.jpg
Kaufland AC-DC -T-Shirt, schwarz,
mit dem Logo der Ersten Internationalen Scheibe.
Ohne Angus.
4,99 , war das Letzte, Größe M betont
meinen Astralkörper mit immer größer werdenden Wampe.
Ή Λ K Λ П
09.05.2022, 19:30
Eine Zweizimmerwohnung gekauft.
Neben der Spur
16.05.2022, 08:02
Eine Zweizimmerwohnung gekauft.
Wo, welche Art Wohngegend.
Zweck.
Relative Preislage.
Baustil, Alter, Innenausstattung.
?
rumpelgepumpel
16.05.2022, 21:23
Ohne Angus.
cool, btw: meine Homeoffice-Wampe wird auch immer größer :D
___
vor 2 Tagen nochmal ein Doppelpack Solarleuchten bei amazon geholt,
die Dinger haben mich überzeugt,
gute Lade und "Laufzeit", schönes angenehmes Licht obwohl es LEDs sind,
https://www.amazon.de/gp/product/B07M8381HS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
hab jetzt insgesamt 4,
3 davon in der Küche Nordseite zum Gruß an die Nachbarn gegenüber :drinks:
die haben ihre Weihnachtslichterkette noch auf dem Balkon,
trotz Nordseite laden die Lichter gut auf
https://abload.de/img/solarled202205161iikgw.jpg
Ή Λ K Λ П
19.05.2022, 17:20
Wo, welche Art Wohngegend.
Zweck.
Relative Preislage.
Baustil, Alter, Innenausstattung.
?
2008, NRW, Gesamtkosten 320K, angenehme Wohngegend mit fussläufiger Nahversorgung.
Neben der Spur
20.05.2022, 17:12
1 Kiste Oettinger Export, 20x 0,5L, 7,99 ± Pfand.
MorganLeFay
20.05.2022, 17:13
Zwei Weißbier und vorher ein schnelles Helles.
BrüggeGent
20.05.2022, 17:33
Ohne Angus.
http://statusquo.co.uk :cool:
Neben der Spur
20.05.2022, 20:20
http://statusquo.co.uk :cool:
Status Quo: Schwiegermutter's Traum.
rumpelgepumpel
23.05.2022, 17:39
für eine Webcam bei amazon,
brauch ich für Teams,
für 30 Euro eigentlich preiswert, gutes HD-Bild mit Autofokus
https://abload.de/img/wewbcam1yakzx.jpg
https://www.amazon.de/dp/B099N5ZMFH/ref=pe_27091401_487027711_TE_SCE_dp_1?th=1
Senf – jede Menge Senf bevor die Regale leer sind.
der Kiwi spinnt :crazy:
Wuehlmaus
23.05.2022, 18:02
Senf – jede Menge Senf bevor die Regale leer sind.
der Kiwi spinnt :crazy:
Von wegen. Mein Metzger meinte erst letzten Freitag, dass Senf derzeit Mangelware ist. Kommt ja auch aus der Ukraine.
Übrigens Honig, Mais oder Linsen ebenso.
BrüggeGent
23.05.2022, 18:06
Von wegen. Mein Metzger meinte erst letzten Freitag, dass Senf derzeit Mangelware ist. Kommt ja auch aus der Ukraine.
Übrigens Honig, Mais oder Linsen ebenso.
Linseneintopf von JA beim REWE mehr als genug...in Neubiberg/Lkrs. München.:cool:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.