PDA

Vollständige Version anzeigen : Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28]

Kreuzbube
15.12.2025, 17:19
Bist ja ein super Geizhals. So einen Experte wie dich dürfte kein Mensch, der eine Schere beherrscht, mehr in den Salon lassen. Du hältst wo auch für Geiz Nachts den Wecker an. Nun ist alles klar, dich kann man per Acta legen.....

Der drückt auch die Zahnpasta-Tube mit der Zange aus...:))

goldi
15.12.2025, 18:02
Halber Liter
Karls Krone Gold
Ca. 49 Cent.

Man trinkt ja sonst nichts

sibilla
15.12.2025, 18:14

nicht gerade mit der zange, aber ich habe so kleine dinger, die ich drüberstreife, und der rest kommt raus. klappt ganz gut.

ist mir worscht, bezahlt ist bezahlt und dann will ich auch alles aus der tube haben. punkt.:basta:

Kreuzbube
15.12.2025, 18:21
nicht gerade mit der zange, aber ich habe so kleine dinger, die ich drüberstreife, und der rest kommt raus. klappt ganz gut.

ist mir worscht, bezahlt ist bezahlt und dann will ich auch alles aus der tube haben. punkt.:basta:

Das passt schon. Wir gehören noch zur sparsamen Generation.:)

Mäcki
15.12.2025, 18:22

Es ging um den User Nachbar, der ja nicht mal etwas Trinkgeld gibt. Die Tube Zahnpasta ordentlich auszudrücken ist ja okay.....:gib5:

Minimalphilosoph
15.12.2025, 18:33

Ich bin da etwas ganz neuem auf der Spur. Das Duschgel von Umbro wird in der Chemieklitsche mit einem Gel angereichert. Das hat zur Folge, dat es sich nicht auf dem Körper oder in der Hand verteilen lässt, und immer Geleebatzen nach unten fallen und im Abfluß verschwinden, bevor man sie auf seinem Körper verteilen und schäumen kann. Was für eine Verschwendung. Nebenbei verkaufen sie die Flaschen mit angeblichen 10% mehr Inhalt.

sibilla
15.12.2025, 18:51

allerdings, mit dem ganzen mist, der uns heute ordentlich aufgedrängt wird mit der penetranten werbung wird uns nur das geld aus der tasche gezogen, die verpackungstonnen gefüllt wie doof mit kartons, und das gelumpe, was uns zugeschickt wird, ist nur noch, minderwertiges zeuchs, um den ganzen erdball zu schicken, nur weils einem irgendwie langweilig ist.

stimmt doch, oder?

sibilla
15.12.2025, 18:53
Es ging um den User Nachbar, der ja nicht mal etwas Trinkgeld gibt. Die Tube Zahnpasta ordentlich auszudrücken ist ja okay.....:gib5:

ich weiß, aber der hat sowieso einen schuß in der birne. ich lese das dumme geschwätz gar nicht mehr und er meint, er ist so gscheit.

Heinrich_Kraemer
15.12.2025, 18:54
Wieso müssen das riesige Reifen sein?
Das ist ein SUV, und kein Lkw.

Hankook Kinergy 4S2 X

Danke für die Antwort. Weil Kleinwaegen heutzutage schon riesige Walzen drauf haben, hab ich das vermutet.

Hab gegoogelt. Hält sich ja in Grenzen. :D

Nachbar
15.12.2025, 19:13

ich weiß, aber der hat sowieso einen schuß in der birne. ich lese das dumme geschwätz gar nicht mehr und er meint, er ist so gscheit.

Nein, der User Nachbar (ich kenne ihn) meint das nicht, er sieht sich als einfachen Menschen.
Es ist Ihre (und die anderer) Einbildung die ihn so verklären, weil Sie mit seinen Inhalten auf Distanz gehen und ihn nicht verstehen können.

Kommunikation ist das Schwierigste im Leben eines Menschen.
Tiere, bsp. Hunde, können bellen und grunzen, der Mensch hat dafür die Graphé, die Glosse, die Grammatik, die Syntax, etc.

Denken Sie bei ihm einfach, er stellt keine Fallen auf, auch keine Fangfragen.
Sie (und andere) reagieren aber so, da Sie (und andere) in Ihrem (und das anderer) Alltag wahrscheinlich ohne Fallenstellerei und Fangfragen nicht auskommen.

Also schließen Sie (und andere) von sich aus auf den User Nachbar.

Mäcki
15.12.2025, 19:29
Nein, der User Nachbar (ich kenne ihn) meint das nicht, er sieht sich als einfachen Menschen.
Es ist Ihre (und die anderer) Einbildung die ihn so verklären, weil Sie mit seinen Inhalten auf Distanz gehen und ihn nicht verstehen können.

Kommunikation ist das Schwierigste im Leben eines Menschen.
Tiere, bsp. Hunde, können bellen und grunzen, der Mensch hat dafür die Graphé, die Glosse, die Grammatik, die Syntax, etc.

Denken Sie bei ihm einfach, er stellt keine Fallen auf, auch keine Fangfragen.
Sie (und andere) reagieren aber so, da Sie (und andere) in Ihrem (und das anderer) Alltag wahrscheinlich ohne Fallenstellerei und Fangfragen nicht auskommen.

Also schließen Sie (und andere) von sich aus auf den User Nachbar.
Nun merkt man ganz genau das dieser User Nachbar echt einen an der Birne hat. Jetzt schreibt schon sein zweites Ich für ihn. Selten so viel ............, gut ich lasse es, erlebt. Muss ein schönes Pflegeheim sein die ihren zu pflegenten Bewohnern
so viel Freiheiten lassen, das sie so viel am Computer sitzen dürfen. Gut, verstehen kann man sie, da haben sie wenigstens etwas mehr Ruhe vor solchen seltsamen Bewohnern.....:appl:

Kreuzbube
15.12.2025, 19:33
allerdings, mit dem ganzen mist, der uns heute ordentlich aufgedrängt wird mit der penetranten werbung wird uns nur das geld aus der tasche gezogen, die verpackungstonnen gefüllt wie doof mit kartons, und das gelumpe, was uns zugeschickt wird, ist nur noch, minderwertiges zeuchs, um den ganzen erdball zu schicken, nur weils einem irgendwie langweilig ist.

stimmt doch, oder?

Wir üben uns in Bescheidenheit. Weniger ist mehr!:happy:

Nachbar
15.12.2025, 19:34
Nun merkt man ganz genau das dieser User Nachbar echt einen an der Birne hat.
Jetzt schreibt schon sein zweites Ich für ihn. Selten so viel ............, gut ich lasse es, erlebt.
Muss ein schönes Pflegeheim sein die ihren zu pflegenten Bewohnern
so viel Freiheiten lassen, das sie so viel am Computer sitzen dürfen.
Gut, verstehen kann man sie, da haben sie wenigstens etwas mehr Ruhe vor solchen seltsamen Bewohnern.....:appl:

Sie irren erneut, sehr sogar.
Ich bin im Erwerbsleben, habe mindestens zwei hochmoderne PC (alles neu, wegen Windows 11) mit Nebengewerk 2 Drucker, 2 Scanner, etc. und 2 schicke und teure Schreibtische jeweils 2 x 1 m, etc.
Wollen Sie auch die Farbe meines Handtuchs wissen?

Haben Sie schon erkannt, dass Sie sich im Diskussonsforum bewegen?
Sie und andere können nicht diskutieren, das hatte ich Ihnen wiederholt vorgehalten.

Also überheben Sie sich nicht mit Ihrem unproduktivem Dauergemotze.

Kreuzbube
15.12.2025, 19:38
Ich bin da etwas ganz neuem auf der Spur. Das Duschgel von Umbro wird in der Chemieklitsche mit einem Gel angereichert. Das hat zur Folge, dat es sich nicht auf dem Körper oder in der Hand verteilen lässt, und immer Geleebatzen nach unten fallen und im Abfluß verschwinden, bevor man sie auf seinem Körper verteilen und schäumen kann. Was für eine Verschwendung. Nebenbei verkaufen sie die Flaschen mit angeblichen 10% mehr Inhalt.

Nehme nur noch Dove; als Seife, Duschcreme und Shampoo. Sehr angenehm in Duft und Verträglichkeit. Sommer wie Winter!

Minimalphilosoph
15.12.2025, 19:43

Ich kämpfe gerade mit einer Firma, die eine norwegische Netzseite betreibt, mir ein Black Friday WEEK-Angebot über ein Gehörschutz extra für Schießübungen machte. Es ist eine amerikanische Marke und sollte die Hälfte kosten. Kauf verifiziert und über Klarna "abgerechnet". Eine deutsche Firma, mit Sitz in den/der Niederlande. Der Dreck kam nun von Temu. Hätte ich es direkt dort bei Imitate-Temu bestellt, hätte ich nen richtigen Blackfriday gehabt. Da kostet das Imitat ein Drittel.

Ich bin erschüttert, dat ich darauf reinfallen muss.

Minimalphilosoph
15.12.2025, 19:45
Nehme nur noch Dove; als Seife, Duschcreme und Shampoo. Sehr angenehm in Duft und Verträglichkeit. Sommer wie Winter!

Um meinen Arbeitergeruch zu übertünchen und abzuwaschen nutze ich Axe für die Duftnote und Kernseife für die Reinigung. :)

Und ganz viele Lotionen... :cool:

Ruprecht
15.12.2025, 19:46
Ich kämpfe gerade mit einer Firma, die eine norwegische Netzseite betreibt, mir ein Black Friday WEEK-Angebot über ein Gehörschutz extra für Schießübungen machte. Es ist eine amerikanische Marke und sollte die Hälfte kosten. Kauf verifiziert und über Klarna "abgerechnet". Eine deutsche Firma, mit Sitz in den/der Niederlande. Der Dreck kam nun von Temu. Hätte ich es direkt dort bei Imitate-Temu bestellt, hätte ich nen richtigen Blackfriday gehabt. Da kostet das Imitat ein Drittel.

Siehste, drum schieß ich meine Schnäpperle gleich bei Temu.

Mäcki
15.12.2025, 19:48
Sie irren erneut, sehr sogar.
Ich bin im Erwerbsleben, habe mindestens zwei hochmoderne PC (alles neu, wegen Windows 11) mit Nebengewerk 2 Drucker, 2 Scanner, etc. und 2 schicke und teure Schreibtische jeweils 2 x 1 m, etc.
Wollen Sie auch die Farbe meines Handtuchs wissen?

Haben Sie schon erkannt, dass Sie sich im Diskussonsforum bewegen?
Sie und andere können nicht diskutieren, das hatte ich Ihnen wiederholt vorgehalten.

Also überheben Sie sich nicht mit Ihrem unproduktivem Dauergemotze.
Mein Gott, was dir die Leute so alles geschenkt haben, waren froh das alte Zeugs nicht entsorgen zu müssen. Mir musst du nichts vorhalten, unterhalte dich weiter mit deinem zweiten Ich, das glaubt dir das Geschwafel wenigstens.
Damit lasse ich dich in deinen Wahnansichten alleine und werde auf deinen Schwachsinn nicht mehr antworten und Tschüss !!!!!

Nachbar
15.12.2025, 19:51
Mein Gott, was dir die Leute so alles geschenkt haben, waren froh das alte Zeugs nicht entsorgen zu müssen.
Mir musst du nichts vorhalten, unterhalte dich weiter mit deinem zweiten Ich, das glaubt dir das Geschwafel wenigstens.
Damit lasse ich dich in deinen Wahnansichten alleine und werde auf deinen Schwachsinn nicht mehr antworten und Tschüss !!!!!

Ist gut, Sie können nicht anders.
Ist bei Ihnen das Tourette-Syndrom bereits erkannt worden?
Ende.

Minimalphilosoph
15.12.2025, 19:55

Ich bin mit denen noch nicht fertig. Ich habe nämlich keine Lieferung erhalten. Das Problem bei diesem, meinen Kauf, ist aber nicht der Anbieter sondern Klarna durch den verifizierten Kauf.

Es ist ne längere Geschichte. Ich bekam auch keine Bestellbestätigung. Man fand mich nicht im System. Dann habe ich Trottel, damit die mich im System finden, meine Daten und was ich bestellte angegeben. In einer E-Post. Dann haben die die Bestellung ausgeführt. Ich hatte sie schon ad acta gelegt und auch "kansellert", abbestellt.

Das Problem ist Klarna. Weil ich mit denen einen Vertrag nach dem verifizierten Kauf habe.

Ich werde den norwegischen Düsenjäger wohl als Lehrgeld verbuchen müssen.

Kreuzbube
15.12.2025, 19:56

Ist mir bei Amazon und/oder Otto noch nie passiert. Anderes kommt gar nicht ins Haus.

Um meinen Arbeitergeruch zu übertünchen und abzuwaschen nutze ich Axe für die Duftnote und Kernseife für die Reinigung. :)

Und ganz viele Lotionen... :cool:

Oh je. Du arbeitest doch nicht in `ner Fischbude?:)

Minimalphilosoph
15.12.2025, 19:57

Achso... Was so richtig hängen bleibt: Man kann also auch keiner seriös anmutenden Netzseite mehr vertrauen, was die Produktquellen betrifft.

Minimalphilosoph
15.12.2025, 19:59
Ist mir bei Amazon und/oder Otto noch nie passiert. Anderes kommt gar nicht ins Haus.

Oh je. Du arbeitest doch nicht in `ner Fischbude?:)

Doch. In der Spätschicht bin ich bei den Fischmehltretern. Das macht man nackt und riecht dann schon etwas heftig.
Frühschicht ist besser. Da füllen wir das ganze Mehl nur in große Bottiche.

:D

sibilla
15.12.2025, 20:02

ich muß mich nicht viel in bescheidenheit üben :D, fällt mir gar nicht schwer und weißt du warum?

ich habe noch genug an klamotten und zeuchs aus dem letzten jahrtausend und das ist besser an qualität als der jetzige krempel und meine alten jeans passen mir auch heute noch.

1000 gewaschen und immer noch einwandfrei, "sing" klaus lage. :D

Heinrich_Kraemer
15.12.2025, 20:07
ich muß mich nicht viel in bescheidenheit üben :D, fällt mir gar nicht schwer und weißt du warum?

ich habe noch genug an klamotten und zeuchs aus dem letzten jahrtausend und das ist besser an qualität als der jetzige krempel und meine alten jeans passen mir auch heute noch.

1000 gewaschen und immer noch einwandfrei, "sing" klaus lage. :D

:nana:

sibilla
15.12.2025, 20:08

tja, siehste, so wirste gefangen. diese schweinepriester lassen sich immer was neues an betrügereien und das funzt immer schneller. zu kotzen. :kotz::kotz::kotz:

Kikumon
15.12.2025, 20:16
Euro 40 für den Fensterputzer. Ein Jahr wegen Krankheit wurden keine Fenster geputzt.

Ruprecht
15.12.2025, 20:23
Achso... Was so richtig hängen bleibt: Man kann also auch keiner seriös anmutenden Netzseite mehr vertrauen, was die Produktquellen betrifft.
Man findet ganz viele Temu-Klassiker auf Amazon, dort natürlich erheblich teurer, ich vermute stark da bestellen Händler bei Temu und verticken das dann auf Amazon.
Renner so ein Stinkeschuh wo der Schweißfuß garantiert ist, Temu 15€, Amazon 30.

Minimalphilosoph
15.12.2025, 20:37
Man findet ganz viele Temu-Klassiker auf Amazon, dort natürlich erheblich teurer, ich vermute stark da bestellen Händler bei Temu und verticken das dann auf Amazon.
Renner so ein Stinkeschuh wo der Schweißfuß garantiert ist, Temu 15€, Amazon 30.

Diverse Seiten und wohl auch Amazon sind ja nur Händlerplattformen. Für mich gehört so etwas deutlich gekennzeichnet. Und gebrandmarkt.

Die Ware wird mittlerweile an eine Adresse im Bestellland ausgeliefert. Und von dort weiter verschickt. Dazu werden Adressen und diverse freie Mitarbeiter genutzt. An DIESE Adressen kannst du den Müll natürlich nicht zurück schicken. Der muss dann nach Holland für 50 Euro.

Ich würde solche umweltschädigenden, ressourcenverschwendenden zwielichtigen Machenschaften unterbinden. Dieser Versanddreck der nutzlosen Waren rund um den Erdball ist sicher für JEDEN schädlicher als ein Benzinauto oder lokale Produktion lebenswichtiger Güter.

Kreuzbube
15.12.2025, 20:37
Doch. In der Spätschicht bin ich bei den Fischmehltretern. Das macht man nackt und riecht dann schon etwas heftig.
Frühschicht ist besser. Da füllen wir das ganze Mehl nur in große Bottiche.

:D

Oha; da hat sich das Auswandern gelohnt. Ich würde lieber Thüringer Roster verkaufen. Stehen die bestimmt drauf!:)

Minimalphilosoph
15.12.2025, 20:39
Oha; da hat sich das Auswandern gelohnt. Ich würde lieber Thüringer Roster verkaufen. Stehen die bestimmt drauf!:)

Ich verdiene hier sehr wenig in der Fischmehlschicht. Thüringer Roster kann sich hier keiner leisten.

Übrigens. Ich bin nicht aus materialistischen oder kommerziellen Gründen ausgewandert. Kann sich nicht jeder vorstellen, ist aber so.

Kreuzbube
15.12.2025, 20:42
Ich verdiene hier sehr wenig in der Fischmehlschicht. Thüringer Roster kann sich hier keiner leisten.

Mal im Ernst. Die kennen doch nur Fischgerichte. Evtl. noch Rentier-Steak. Denke, deutsche Küche würde gut ankommen.

Ruprecht
15.12.2025, 20:44
Diverse Seiten und wohl auch Amazon sind ja nur Händlerplattformen. Für mich gehört so etwas deutlich gekennzeichnet. Und gebrandmarkt.

Die Ware wird mittlerweile an eine Adresse im Bestellland ausgeliefert. Und von dort weiter verschickt. Dazu werden Adressen und diverse freie Mitarbeiter genutzt. An DIESE Adressen kannst du den Müll natürlich nicht zurück schicken. Der muss dann nach Holland für 50 Euro.

Ich würde solche umweltschädigenden, ressourcenverschwendenden zwielichtigen Machenschaften unterbinden. Dieser Versanddreck der nutzlosen Waren rund um den Erdball ist sicher für JEDEN schädlicher als ein Benzinauto oder lokale Produktion lebenswichtiger Güter.

Bei Temu bestelle ich nur noch Option Mülltonne, ich hab da noch nie etwas Retoure gehen lassen, wenn es für 8€ Mist ist, ab in die Tonne.
Bei Amazon ist das Retournieren total einfach.

Minimalphilosoph
15.12.2025, 20:51
Mal im Ernst. Die kennen doch nur Fischgerichte. Evtl. noch Rentier-Steak. Denke, deutsche Küche würde gut ankommen.

Das siehst du aus Sicht eines Ossis. Der mochte plötzlich auch asiatische Nudelpfanne...

Nein, zu meinem Leidwesen sind die Norweger dort sehr eigen. Es dreht sich tatsächlich immer um die gleichen Zubereitungsarten. Weiterhin gibt es bis auf Oslo kaum nennenswerte Restaurantkultur. Auswärts essen ist auch kein norwegisches Hobby.
In den "modernen" und kosmopolitischen Gegenden ist Pizza und Tacos der Renner. Allerdings selbst zubereitet.

Fazit: Du wärest nicht der erste Deutsche, der hier mit selbstgemachten Bratwürsten oder einem Grillhähnchenwagen scheitert.

Es gibt einen "Stange" der hat wohl die norwegische Kette Rema1000 unter Vertrag genommen. Und er wirbt mit seiner deutschen Vita. Seine Wurstprodukte haben aber wirklich mehr Würze/Geschmack als die von "Ringdal". Aber wollen wir nicht zu tief gehen...

Minimalphilosoph
15.12.2025, 20:53
Bei Temu bestelle ich nur noch Option Mülltonne, ich hab da noch nie etwas Retoure gehen lassen, wenn es für 8€ Mist ist, ab in die Tonne.

Ich habe einen norwegischen Düsenjäger investiert und wahrscheinlich verloren. Selbst wenn ich an eine 500 Kronen teure Retour in die Niederlande einkalkuliere...

Hör blos auf. Kommerzdreck!

Minimalphilosoph
15.12.2025, 20:55

Da bekomme sogar ich nen Moralischen langen Zeigefinger...

Ruprecht
15.12.2025, 20:57
Ich habe einen norwegischen Düsenjäger investiert und wahrscheinlich verloren. Selbst wenn ich an eine 500 Kronen teure Retour in die Niederlande einkalkuliere...

Hör blos auf. Kommerzdreck!

Haben denn die Norweger Düsenjäger?
Die wollten dir eine schwedische Cripen andrehen :)

Minimalphilosoph
15.12.2025, 20:59
Haben denn die Norweger Düsenjäger?
Die wollten dir eine schwedische Cripen andrehen :)

Mehr als die BRD. Sowohl bei Flugzeugen als auch bei den Geldscheinen.

Kreuzbube
15.12.2025, 21:15
Das siehst du aus Sicht eines Ossis. Der mochte plötzlich auch asiatische Nudelpfanne...

Nein, zu meinem Leidwesen sind die Norweger dort sehr eigen. Es dreht sich tatsächlich immer um die gleichen Zubereitungsarten. Weiterhin gibt es bis auf Oslo kaum nennenswerte Restaurantkultur. Auswärts essen ist auch kein norwegisches Hobby.
In den "modernen" und kosmopolitischen Gegenden ist Pizza und Tacos der Renner. Allerdings selbst zubereitet.

Fazit: Du wärest nicht der erste Deutsche, der hier mit selbstgemachten Bratwürsten oder einem Grillhähnchenwagen scheitert.

Es gibt einen "Stange" der hat wohl die norwegische Kette Rema1000 unter Vertrag genommen. Und er wirbt mit seiner deutschen Vita. Seine Wurstprodukte haben aber wirklich mehr Würze/Geschmack als die von "Ringdal". Aber wollen wir nicht zu tief gehen...

Vermutlich ist für so ein Vorhaben Schweden oder Dänemark besser geeignet.

Minimalphilosoph
15.12.2025, 21:20
Vermutlich ist für so ein Vorhaben Schweden oder Dänemark besser geeignet.

Bleib mal in deiner Schichtbude. Das ist sicherer als der Brathähnchenwagen in Skandinavien. Glaub mir...

Kreuzbube
15.12.2025, 21:27
Bleib mal in deiner Schichtbude. Das ist sicherer als der Brathähnchenwagen in Skandinavien. Glaub mir...

Hab keinen Bock mehr. Wird Zeit für Vor-Ruhe!:)

Minimalphilosoph
15.12.2025, 21:32
Hab keinen Bock mehr. Wird Zeit für Vor-Ruhe!:)

Daran arbeite ich auch. Ich habe bis zu meiner Auswanderung auch geschichtet. Mochte es. Und fühle mich aber heute besser.

In einem Münchner Heizkraftwerk ist übrigens mal ein älterer Kollege im Messwartensessel neben mir eingeschlafen. Und auch nicht aufgewacht als die Ablösung am Stuhl gewackelt hat. Um die 55 war er.

Kreuzbube
15.12.2025, 21:35
Daran arbeite ich auch. Ich habe bis zu meiner Auswanderung auch geschichtet. Mochte es. Und fühle mich aber heute besser.

In einem Münchner Heizkraftwerk ist übrigens mal ein älterer Kollege im Messwartensessel neben mir eingeschlafen. Und auch nicht aufgewacht als die Ablösung am Stuhl gewackelt hat. Um die 55 war er.

So wollen wir nicht enden. Man wird sehen, was sich machen lässt.

Rikimer
16.12.2025, 01:52

Ich frage mich wie es in Norwegen mit Fleisch aussieht: jagen und ein Rind, Schafe, Ziegen kaufen von den Viehzüchtern und dann schlqchten lassen. Ich esse jeden Tag Fleisch.

Was habe ich gekauft? Ne Menge Sachen für meine Tochter. Helly Hanson, Smartwool, Baffin, Columbia, Patagonia ...

https://www.baffin.com/collections/kids-best-sellers

https://www.columbiasportswear.ca/

https://www.hellyhansen.com/en_ca/gift-guide-2/gifts-for-kids-and-juniors

https://www.patagonia.com/home/

Für mich: neues Tablet von Samsung, zwei Ebooklesegeräte u. a.

BOOX Note Air5 C:
https://m.media-amazon.com/images/I/71Np5qqJlCL._AC_UF1000,1000_QL80_FMwebp_.jpg
https://shop.boox.com/products/noteair5c

Kobo clara colour:

https://ca.kobobooks.com/cdn/shop/files/4-Lying-EN_1080x1080_40d46c0c-7688-4448-ac14-1325e02527ed_768x768.png?v=1757383347
https://ca.kobobooks.com/products/kobo-clara-colour

Zwei Oberfräsen:

Makita RP2301FC 3-1/2 HP Plunge Router

https://www.makita.ca/actionimages/RP2301FC_act_1.jpg

Makita RF1101KIT 2-1/4 HP Router Kit

https://www.makita.ca/data/upload/tools/RF1101KIT_large.jpg

https://www.makita.ca/index2new.php?event=toollist&categoryid=3&subcategoryid=33

Freud 90-100 15-Piece

https://images.freudnation.com/s/ik-seo/tr:w-1000/gpxhqup3yhldcyzzxnix/15-piece-advanced-bit-set

https://www.freudtools.com/products/90-100

Justiziar
18.12.2025, 12:10
15 € für den Billig- Friseur plus 5 € Trinkgeld für den perfekten Schnitt. Seite kurz mit Maschine, oben kurz mit Schere, ohne Waschen. Und das in Deutschland. Normalerweise zahle ich das Doppelte. Ich war heute das erste mal bei einem türkischen Billigfriseur. Super, super, super freundlich. Geschnitten hat mich einer, der kein Wort Deutsch sprach, dafür geschnitten hat wie ein Profi. Ich habe ihm ein Bild gezeigt, er hat genickt und los gelegt. Sogar den Preis hat er mir auf gezeigt. Er konnte ihn nicht nennen. Danach hab ich mein Auto aus der Inspektion geholt. Da hab ich bisschen mehr hinlegen müssen. Der Chef hat gefragt, ob ich im Urlaub war. Nein, hab ich gesagt, ich komme nur vom Friseur.

Minimalphilosoph
18.12.2025, 12:23
15 € für den Billig- Friseur plus 5 € Trinkgeld für den perfekten Schnitt. Seite kurz mit Maschine, oben kurz mit Schere, ohne Waschen. Und das in Deutschland. Normalerweise zahle ich das Doppelte. Ich war heute das erste mal bei einem türkischen Billigfriseur. Super, super, super freundlich. Geschnitten hat mich einer, der kein Wort Deutsch sprach, dafür geschnitten hat wie ein Profi. Ich habe ihm ein Bild gezeigt, er hat genickt und los gelegt. Sogar den Preis hat er mir auf gezeigt. Er konnte ihn nicht nennen. Danach hab ich mein Auto aus der Inspektion geholt. Da hab ich bisschen mehr hinlegen müssen. Der Chef hat gefragt, ob ich im Urlaub war. Nein, hab ich gesagt, ich komme nur vom Friseur.

Aufpassen. Die Rasiermaschinen sind ganz uebel, wenn sie Achmed nicht desinfiziert.

Rötungen, Abszesse, Haarausfall
Hochansteckender Hautpilz verbreitet sich über Barbershops

Über Trendfrisuren wie High Fade und Undercut verbreitet sich derzeit ein hochansteckender Hautpilz, der juckende Rötungen, Abszesse und Haarausfall auslösen kann. Die Ansteckung erfolgt oft in Barbershops.

Justiziar
18.12.2025, 12:26
Aufpassen. Die Rasiermaschinen sind ganz uebel, wenn sie Achmed nicht desinfiziert.
Ok, aber bei mir wurde kein Messer benutzt, sondern ein Rasierer ( Seite ) und eine Schere ( oben ). Rasieren tue ich mich selber....trocken.

Ruprecht
18.12.2025, 12:36

Rötungen, Abszesse, Haarausfall
Hochansteckender Hautpilz verbreitet sich über Barbershops

Über Trendfrisuren wie High Fade und Undercut verbreitet sich derzeit ein hochansteckender Hautpilz, der juckende Rötungen, Abszesse und Haarausfall auslösen kann. Die Ansteckung erfolgt oft in Barbershops.

Aber eine flotte Talahon-Wischmop-Frisur bringen nur die Ölis hin.
Eine Bauchtasche hab ich mir schon bei Temu bestellt, mangels Eigenhaar liebäugle ich mit einem, wie heißt das, Toupet fur Oben.

Justiziar
18.12.2025, 13:10
Aber eine flotte Talahon-Wischmop-Frisur bringen nur die Ölis hin. Eine Bauchtasche hab ich mir schon bei Temu bestellt, mangels Eigenhaar liebäugle ich mit einem, wie heißt das, Toupet fur Oben.
Nix Wischmop Frisur. Kurzhaar-Frisur. Talahon Outfit macht sich immer gut....wenn man die Figur dafür hat.

Mäcki
18.12.2025, 13:16
Komisch, ich gehe zu einer deutschen Frisöse und zahle für den Haarschnitt, mit Bart und Augenbraue schneiden 17 Euro plus 3 Euro Trinkgeld. Würde im Leben nicht in so einen Barbershop gehen, erstens sind es alles Läden zum Geld waschen und
zweitens haben sie es mit der Hygiene nicht so, der schneitet dich aus versehen mal und dann bekommst du sonst was für Krankheiten vom Vorgänger. Nein danke, da unterstütze ich lieber die deutschen Frisörläden.....

Justiziar
18.12.2025, 13:23
Komisch, ich gehe zu einer deutschen Frisöse und zahle für den Haarschnitt, mit Bart und Augenbraue schneiden 17 Euro plus 3 Euro Trinkgeld. Würde im Leben nicht in so einen Barbershop gehen, erstens sind es alles Läden zum Geld waschen und zweitens haben sie es mit der Hygiene nicht so, der schneitet dich aus versehen mal und dann bekommst du sonst was für Krankheiten vom Vorgänger. Nein danke, da unterstütze ich lieber die deutschen Frisörläden.....
Entspann dich. Erstens interssiert es mich nicht was du machst. Zweitens kannst du gar nicht beurteilen, ob die Geld waschen. Drittens warst du nicht vor Ort und weisst gar nicht ob die Hygiene stimmt. Vermutlich gehst du von den Zuständen bei dir in der Küche aus. Viertens geh ich auch in Frankreich essen, wo Neger bedienen. Fünftens bekommst du ständig Krankheiten. Frag dich mal warum ?

pixelschubser
18.12.2025, 13:34
Komisch, ich gehe zu einer deutschen Frisöse und zahle für den Haarschnitt, mit Bart und Augenbraue schneiden 17 Euro plus 3 Euro Trinkgeld. Würde im Leben nicht in so einen Barbershop gehen, erstens sind es alles Läden zum Geld waschen und
zweitens haben sie es mit der Hygiene nicht so, der schneitet dich aus versehen mal und dann bekommst du sonst was für Krankheiten vom Vorgänger. Nein danke, da unterstütze ich lieber die deutschen Frisörläden.....

Detail am Rande: Deine Friseuse darf dir nicht mal ne Glatze scheren. Aus hygienischen Gründen bzw. Verletzungsgefahr angeblich. Im Barber-Shop ist das jedoch kein Problem.

Deine Friseurin hat eventuell sogar nen Meisterbrief. Der Barber hat nicht mal ne Ausbildung.

Mich hat seit 30 Jahren kein Friseur gesehen. Haarschneidemaschine reicht für Glatze und Bart.

Justiziar
18.12.2025, 13:46
Detail am Rande: Deine Friseuse darf dir nicht mal ne Glatze scheren. Aus hygienischen Gründen bzw. Verletzungsgefahr angeblich. Im Barber-Shop ist das jedoch kein Problem. Deine Friseurin hat eventuell sogar nen Meisterbrief. Der Barber hat nicht mal ne Ausbildung. Mich hat seit 30 Jahren kein Friseur gesehen. Haarschneidemaschine reicht für Glatze und Bart.
Ich habe weder Bart noch Glatze, sondern volle Haare. Ausserdem lege ich viel Wert auf mein Äusseres und gehe einmal im Monat zum Friseur. Zum ersten mal zu einem Billig-Friseur. Mich interssiert nicht, ob einer ne Ausbildung hat. Mich interessiert, ob er schneiden kann. Und vor Allem schneidet, wie ich es will. Ich war vor Jahren bei einem deutschen Friseur-weltmeister für 48 €. Stand 10 mal gross und fett vor der Türe und im Laden. Alles vom Feinsten, nur der Haarschnitt war Schrott. Der Trottel hat mit die Hare völlig verschnitten, und als ich ihm erklärte, es gefalle mir null und mich vor allem nicht geschitten wie ich ihm gesagt habe, meinte er, aber wie er geschitten hat, würde es besser aus sehen und würde mir besser stehen.

Minimalphilosoph
18.12.2025, 14:03

Hast du eine durchgehende Augenbraue? :D

pixelschubser
18.12.2025, 14:04
Ich habe weder Bart noch Glatze, sondern volle Haare. Ausserdem lege ich viel Wert auf mein Äusseres und gehe einmal im Monat zum Friseur. Zum ersten mal zu einem Billig-Friseur. Mich interssiert nicht, ob einer ne Ausbildung hat. Mich interessiert, ob er schneiden kann. Und vor Allem schneidet, wie ich es will. Ich war vor Jahren bei einem deutschen Friseur-weltmeister für 48 €. Stand 10 mal gross und fett vor der Türe und im Laden. Alles vom Feinsten, nur der Haarschnitt war Schrott. Der Trottel hat mit die Hare völlig verschnitten, und als ich ihm erklärte, es gefalle mir null und mich vor allem nicht geschitten wie ich ihm gesagt habe, meinte er, aber wie er geschitten hat, würde es besser aus sehen und würde mir besser stehen.

Sei stolz und froh über dein volles Haar. Leider ist es unserer Sippe nicht vergönnt. Ich hab mir irgendwann mal geschworen, sobald die Sonne durchscheint kommen die Flusen runter. Ich geb alle paar Jahre mal 30 Euro für ne neue Maschine aus.

Mit dem Bart gings mit Mitte 20 los. Damals sah ich so aus, wie Chris Cornell. Jetzt und mit Brille und Glatze nennen mich Kollegen gerne mal Walther White.

Achja, Thema: Fernsehsessel für meine Frau. Alles elektrisch(hihi). Knappe 300€. Kommt am Samstag.

pixelschubser
18.12.2025, 14:09

Manchmal wuchern die Dinger. Und niemand will aussehen wie Theo Weigel! Ich zupfe mir die Haare zwischen den Brauen regelmäßig aus. Den Rest halte ich kurz.

Minimalphilosoph
18.12.2025, 14:18
Manchmal wuchern die Dinger. Und niemand will aussehen wie Theo Weigel! Ich zupfe mir die Haare zwischen den Brauen regelmäßig aus. Den Rest halte ich kurz.

Ich meinte solche...

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20251218141823-monobraue.JPG

pixelschubser
18.12.2025, 15:02
Ich meinte solche...

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20251218141823-monobraue.JPG

ALTER!!!! Ich hatte ansich heute noch vor, was zu essen!

Minimalphilosoph
18.12.2025, 15:20
ALTER!!!! Ich hatte ansich heute noch vor, was zu essen!

Ich wusste bis vor einer Stunde noch nicht, was mich heute mahlzeitlich betrachtet anmachen würde.

Ein tuntiger, monobrauiger Mittelamerikaner hat mich inspiriert, mir alle Zutaten für einen riesigen Topp Chili con carne zu kaufen...:D

Manchmal kann das HPF auch eine Lebenshilfe sein.

pixelschubser
18.12.2025, 15:25
Ha, knapp 30 Euro für Tuningteile meiner T4E sind grad angekommen. Statt nur <5 Joule sind damit dann rund 16 Joule möglich.

Die <5 Joule reichen aus drei Metern zwar schon, um ne volle Dose oder ne Weinflasche mit Alukugeln zu perforieren. Mit 16 Joule dürfte das dann etwas mehr Schmackes haben.

Für Dauerbedenkenträger: Ja, das ist legal auf befriedetem Eigentum.

Minimalphilosoph
18.12.2025, 15:28
Ha, knapp 30 Euro für Tuningteile meiner T4E sind grad angekommen. Statt nur <5 Joule sind damit dann rund 16 Joule möglich.

Die <5 Joule reichen aus drei Metern zwar schon, um ne volle Dose oder ne Weinflasche mit Alukugeln zu perforieren. Mit 16 Joule dürfte das dann etwas mehr Schmackes haben.

Für Dauerbedenkenträger: Ja, das ist legal auf befriedetem Eigentum.

Auf einen lebenden Körper geschossen, sind solche Waffen gefährlicher als ne 9 mm. Sie bleiben stecken und verursachen Drall beim "abbremsen".

Das war keine Bedenkenanmeldung!

pixelschubser
18.12.2025, 15:35
Ich wusste bis vor einer Stunde noch nicht, was mich heute mahlzeitlich betrachtet anmachen würde.

Ein tuntiger, monobrauiger Mittelamerikaner hat mich inspiriert, mir alle Zutaten für einen riesigen Topp Chili con carne zu kaufen...:D

Manchmal kann das HPF auch eine Lebenshilfe sein.

Gute Idee!

Ein Kumpel mal Folgendes gemacht:

Rinderhack schön krümlig anbraten, Knoblauch, Zwiebeln, Paprika und Jalapenos dazu. Kidneybohnen pürrieren und mit zum Fleisch geben. Dann Tortillachips in eine Auflaufform. Darüber die Masse, ordentlich Käse drauf und ab in den Ofen damit. Wenn der Käse goldbraun ist, ist der Kram fertig. Dazu Guacamole.

Minimalphilosoph
18.12.2025, 15:38
Gute Idee!

Ein Kumpel mal Folgendes gemacht:

Rinderhack schön krümlig anbraten, Knoblauch, Zwiebeln, Paprika und Jalapenos dazu. Kidneybohnen pürrieren und mit zum Fleisch geben. Dann Tortillachips in eine Auflaufform. Darüber die Masse, ordentlich Käse drauf und ab in den Ofen damit. Wenn der Käse goldbraun ist, ist der Kram fertig. Dazu Guacamole.

Ich mag es mehr "suppig". Und Baguettes zum reintitschen.

Aber den Dialog muss ich jetzt blokken... Sonst wird es mir zu detailiert.

https://www.politikforen-hpf.net/showthread.php?118737-Was-esst-ihr-gerade/page766

pixelschubser
18.12.2025, 15:43
Auf einen lebenden Körper geschossen, sind solche Waffen gefährlicher als ne 9 mm. Sie bleiben stecken und verursachen Drall beim "abbremsen".

Das war keine Bedenkenanmeldung!

Die Pepperballs im Kaliber .43 möchte ich nicht in die Fresse kriegen. Und die Umarex Walther PPQ M2 ist ziemlich präzise.
Das Trefferbild sah recht gut aus.

Son Ösi hat das Teil mal getestet. Ein Magazin aus gut 5 Metern gegen nen Baum. Der hat nur an der Wolke gerochen und war für 20 Minuten erstmal am kotzen und spucken.

Nunja, legale Home Defense. Mehr darf ich ja nicht.

Minimalphilosoph
18.12.2025, 15:48
Die Pepperballs im Kaliber .43 möchte ich nicht in die Fresse kriegen. Und die Umarex Walther PPQ M2 ist ziemlich präzise.
Das Trefferbild sah recht gut aus.

Son Ösi hat das Teil mal getestet. Ein Magazin aus gut 5 Metern gegen nen Baum. Der hat nur an der Wolke gerochen und war für 20 Minuten erstmal am kotzen und spucken.

Nunja, legale Home Defense. Mehr darf ich ja nicht.

Dazu noch ne kurze Geschichte, dann muss der Hund raus...

Ganz früh nach der Wende musste sich ein Kumpel ne Browning als Gaswaffe kaufen. Um sie zu testen hat er während einer Feier in einem Plattenbau die Wohnungstür geöffnet und Gas in den Hausflur geballert. Etwas Durchzug im Treppenhaus und die Wolke hat es in die Wohnung geblasen... was haben wir geheult und später gelacht...

pixelschubser
18.12.2025, 15:49
Ich mag es mehr "suppig". Und Baguettes zum reintitschen.

Aber den Dialog muss ich jetzt blokken... Sonst wird es mir zu detailiert.

https://www.politikforen-hpf.net/showthread.php?118737-Was-esst-ihr-gerade/page766

Ich bin der sorbische Soßenkönig. Mein Weib steht drauf. Die braucht kein Fleisch. Soße und Kartoffeln.

Happy Wife. Happy Life!

pixelschubser
18.12.2025, 15:50
Dazu noch ne kurze Geschichte, dann muss der Hund raus...

Ganz früh nach der Wende musste sich ein Kumpel ne Browning als Gaswaffe kaufen. Um sie zu testen hat er während einer Feier in einem Plattenbau die Wohnungstür geöffnet und Gas in den Hausflur geballert. Etwas Durchzug im Treppenhaus und die Wolke hat es in die Wohnung geblasen... was haben wir geheult und später gelacht...

Wer hat diesen Blödsinn nicht gemacht? ;-)

Minimalphilosoph
18.12.2025, 16:32
Wer hat diesen Blödsinn nicht gemacht? ;-)

Amendment, Phantomias, Schlaufix, Blackbyrd, Hay, Bettmaen und natürlich der Anhalter nicht. :D

MANFREDM
18.12.2025, 19:21
Die AfD-Freunde Beckum haben heute Geld für KI ausgegeben:

https://journalistenwatch.com/wp-content/uploads/2025/12/Bildschirmfoto-2025-12-18-um-08.25.16.png

Hier die Gegenseite:

https://journalistenwatch.com/wp-content/uploads/2025/12/Bildschirmfoto-2025-12-18-um-08.28.00.png

Ruprecht
18.12.2025, 19:29
Detail am Rande: Deine Friseuse darf dir nicht mal ne Glatze scheren. Aus hygienischen Gründen bzw. Verletzungsgefahr angeblich. Im Barber-Shop ist das jedoch kein Problem.

Deine Friseurin hat eventuell sogar nen Meisterbrief. Der Barber hat nicht mal ne Ausbildung.

Mich hat seit 30 Jahren kein Friseur gesehen. Haarschneidemaschine reicht für Glatze und Bart.
Glatze mache ich schön mit Rasierapparat, nur mal wochentags aus Zeitmangel mit einem Bulldog Glatzenrasierer, das Ding reitzt die Haut mit den feinen Scheerköpfen.

Mäcki
18.12.2025, 19:36
Entspann dich. Erstens interssiert es mich nicht was du machst. Zweitens kannst du gar nicht beurteilen, ob die Geld waschen. Drittens warst du nicht vor Ort und weisst gar nicht ob die Hygiene stimmt. Vermutlich gehst du von den Zuständen bei dir in der Küche aus. Viertens geh ich auch in Frankreich essen, wo Neger bedienen. Fünftens bekommst du ständig Krankheiten. Frag dich mal warum ?
Mir ist es auch Wurst was du machst, war nur ein Einwurf von mir. Das mit der Geldwäsche ist Fakt, musst du nicht begreifen! Das mit der Hygiene wurde schon mehrmals bewiesen. Über meine Gesundheit brauchst du dir keinen Kopf machen.
Genau so wie es in meiner Küche aussieht, was das ganze mit Negern zutun hat die dich bedienen, scheinst nur du zu wissen. :haha:

Mäcki
18.12.2025, 19:41
Wie jetzt? Deine sind wohl aufgemalt oder wie? Bei dir scheinen die Augenbraunen nicht zu wachsen, sonst würdest du nicht so eine dämliche Frage stellen. Okay, kann es sein das dein Haarwuchs im allgemeinen nicht mehr vorhanden ist.:?

Mäcki
18.12.2025, 19:50
Männer mit Bart sind gefragt bei Frauen! Wen du volles Haar hast, ist doch super, bist ja auch noch ein junger Mann. Im Gegensatz von meiner Person und ich habe immer noch reichliche Kopfhaare und einen Schnauzbart. Solltest du mal in meinen
Alter sein, könnte es schon etwas lichter auf deinem Kopf aussehen, so Sportplatz mit Hecke darum....:crazy:

Minimalphilosoph
18.12.2025, 20:11
Wie jetzt? Deine sind wohl aufgemalt oder wie? Bei dir scheinen die Augenbraunen nicht zu wachsen, sonst würdest du nicht so eine dämliche Frage stellen. Okay, kann es sein das dein Haarwuchs im allgemeinen nicht mehr vorhanden ist.:?

Das hat nichts mit deinem genetischen Defekt der zusammengewachsenen Augenbrauen zu tun. :auro:

pixelschubser
18.12.2025, 20:36
Glatze mache ich schön mit Rasierapparat, nur mal wochentags aus Zeitmangel mit einem Bulldog Glatzenrasierer, das Ding reitzt die Haut mit den feinen Scheerköpfen.

Empfehlung: Philips OneBlade!
Macht schön glatt und schneidet dich nicht.

Mäcki
18.12.2025, 22:16
Das hat nichts mit deinem genetischen Defekt der zusammengewachsenen Augenbrauen zu tun. :auro:
Selten so gelacht über deinen eigenwilligen Beitrag, das du einen anderen genetischen Defekt hast, das sagt alles, mit Augenbraunen hat das nichts zutun....:haha:

Minimalphilosoph
18.12.2025, 22:25
Selten so gelacht über deinen eigenwilligen Beitrag, das du einen anderen genetischen Defekt hast, das sagt alles, mit Augenbraunen hat das nichts zutun....:haha:

Heul nicht rum humorloser Opa...

Minimalphilosoph
18.12.2025, 22:26

Deine Dat und dat-Selbstsicherheit ist allerdings beeindruckend.

MABF
18.12.2025, 22:30
Deine Dat und dat-Selbstsicherheit ist allerdings beeindruckend.
Mit "dat" wäre das nicht passiert :)

Minimalphilosoph
18.12.2025, 22:33
Mit "dat" wäre das nicht passiert :)

Für diesen Tipp bin ich dir sehr dankbar. Er hat meine Kommunikation mit anderen einfacher gemacht.

(sieht aus, als müsste ich jetzt Tipps für mit und mir benötigen)

MABF
18.12.2025, 22:58
Für diesen Tipp bin ich dir sehr dankbar. Er hat meine Kommunikation mit anderen einfacher gemacht.

(sieht aus, als müsste ich jetzt Tipps für mit und mir benötigen)
Nimm "mich". Auch aus dem Ruhrgebiet. Beispiel:
"Wem is dat Moped?" "Mich!"
oder:
"Gipp mich mal dat Bia"

pixelschubser
18.12.2025, 23:03
Nimm "mich". Auch aus dem Ruhrgebiet. Beispiel:
"Wem is dat Moped?" "Mich!"
oder:
"Gipp mich mal dat Bia"

„Wem seine Jacke gehörtn die hier?“
“Ick hätte nich jegloobt, damit man aus Ditte sowat machen können tut.“

SingSing
18.12.2025, 23:03
Komm bei mich bei.:crazy:
Steigerung: Eisenpimmel (https://www.lyrix.at/lyrics/eisenpimmel) Komm' ma' lecker unten bei mich bei:compr:

Minimalphilosoph
18.12.2025, 23:06

Für dat hab ich wat von grün wegtun müssen. :D

Minimalphilosoph
18.12.2025, 23:08
Komm bei mich bei.:crazy:
Steigerung: Eisenpimmel (https://www.lyrix.at/lyrics/eisenpimmel) Komm' ma' lecker unten bei mich bei:compr:

Tu mich ma abfülln und Nudelsalat gefallen mir am besten...

MABF
18.12.2025, 23:16
Ins Ruhrgebiet übersetzt:
"Wem is die Joppe?" (Datief können die :) )
"Dem Kalle wohl"

Klassiker auch:
"Kommsse umme Ecke, siesse nix!" (Kommst Du um die Ecke, siehst Du nichts)

Und manchmal auch ein wenig aggresiv:
"Da krisse mitte Farratkette voll auffe Pompfe!" (Da bekommst Du mit der Fahrradkette genau auf die Fresse)

Anekdote aus Holland, wo Ruhrgebietler auf Kassler trafen:
K: "Ihr kommt aus dem Ruhrgebiet, das hört man!"
Rg: "Woran?"
K: "Sag mall toll und dufte"
Rg: "Toll und dufte"
K: "Hört ihr das rollende R? Siehste!"

pixelschubser
18.12.2025, 23:41
Für dat hab ich wat von grün wegtun müssen. :D

Dialekte können durchaus amüsant sein.

Früher hatte ich mal Freundin aus Sachsen und wir hatten ein gemeinsames Lied.
“Unsor Dohnbändschn looft!“

pixelschubser
18.12.2025, 23:43
Ins Ruhrgebiet übersetzt:
"Wem is die Joppe?" (Datief können die :) )
"Dem Kalle wohl"

Klassiker auch:
"Kommsse umme Ecke, siesse nix!" (Kommst Du um die Ecke, siehst Du nichts)

Und manchmal auch ein wenig aggresiv:
"Da krisse mitte Farratkette voll auffe Pompfe!" (Da bekommst Du mit der Fahrradkette genau auf die Fresse)

Anekdote aus Holland, wo Ruhrgebietler auf Kassler trafen:
K: "Ihr kommt aus dem Ruhrgebiet, das hört man!"
Rg: "Woran?"
K: "Sag mall toll und dufte"
Rg: "Toll und dufte"
K: "Hört ihr das rollende R? Siehste!"

Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist!

Minimalphilosoph
18.12.2025, 23:47
Dialekte können durchaus amüsant sein.

Früher hatte ich mal Freundin aus Sachsen und wir hatten ein gemeinsames Lied.
“Unsor Dohnbändschn looft!“

Die eine Mutter einer meiner Töchter hat mich angerufen und gesagt: "Hier iss de Antschje von gestern. Wir hamm gefickt "... Und dann hat sie gelacht...Und ich war verliebt.

pixelschubser
18.12.2025, 23:58
Die eine Mutter einer meiner Töchter hat mich angerufen und gesagt: "Hier iss de Antschje von gestern. Wir hamm gefickt "... Und dann hat sie gelacht...Und ich war verliebt.

DAS ist bisher noch nicht passiert. Wobei die Fickerei im Glimmer recht geil und enthemmt ist.

Wir sind komplett weg vom Thema….Auahiahaua!

Minimalphilosoph
19.12.2025, 00:06
DAS ist bisher noch nicht passiert. Wobei die Fickerei im Glimmer recht geil und enthemmt ist.

Wir sind komplett weg vom Thema….Auahiahaua!

Antschje ist mal durch den Elbtunnel gefahren. Sie konnte ficken aber keinen VW bedienen. Im Tunnel ist sie immer langsamer geworden, so dat die Tunneloperatoren sich zu einer mündlichen Durchsage aufgefordert fühlten. Ich zu Antje... Die reden mir dir... Wer?... mach mal die Scheibe runter. Sie macht es und steckt den Kopf mit ihren schönen frisch ondulierten Haaren aus dem Fenster. Beim Fahren.

Ich bin bis heute nicht sicher, ob sie MICH verarschen wollte. Jedenfalls haben wir Nachwuchs bekommen.

pixelschubser
19.12.2025, 00:21
Antschje ist mal durch den Elbtunnel gefahren. Sie konnte ficken aber keinen VW bedienen. Im Tunnel ist sie immer langsamer geworden, so dat die Tunneloperatoren sich zu einer mündlichen Durchsage aufgefordert fühlten. Ich zu Antje... Die reden mir dir... Wer?... mach mal die Scheibe runter. Sie macht es und steckt den Kopf mit ihren schönen frisch ondulierten Haaren aus dem Fenster. Beim Fahren.

Ich bin bis heute nicht sicher, ob sie MICH verarschen wollte. Jedenfalls haben wir Nachwuchs bekommen.

Meine Frau verblüfft mich noch immer mit den wildesten Stunts. Die verarschen uns nicht! Die sind so. Und genau das macht doch liebenswert.

Hin und wieder muss ich mich wegdrehen, damit ich nicht schallend loslache. Das geht mir mit unserer Tochter aber auch so.

Mädels haben halt so ihre ganz eigene Logik.