Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27

Minimalphilosoph
26.09.2024, 21:21
Deine misanthrope Natur kommt immer wieder zum Vorschein. Was man dazu im dsm-5 finden würde?

Es ist mir wichtig, das diese Natur nicht nur zum Vorschein kommt. Sie soll offensichtlich sein!

Ruprecht
26.09.2024, 21:21
100 SMA-Aktien. Die haben hoffentlich gerade den Tiefpunkt der letzten zehn Jahre durchschritten. Da fährt der Kurs alle paar Jahre Achterbahn.

1700 sind ja nicht das allzugroße Risiko, denke könnte sich lohnen, langfristig.

Heinrich_Kraemer
27.09.2024, 00:52
25 Euronen für 10 m Butylschnur 7 mm Koediplast von BMW. Und 189 Euronen für den DPV 300.

Nicht zu vergessen DAS 180 für 134 Teuronen. Mal schauen.

Xarrion
27.09.2024, 14:31
Tierarztrechnung bezahlt.

Hielt sich diesmal aber in Grenzen.

antiseptisch
27.09.2024, 14:52
In einer Drive-in-Bäckerei Brot und Gebäck für 10,60 gekauft. 20,60 gegeben, aber 9,95 zurück bekommen. Was war das jetzt? 5 cent Zwangstrinkgeld?

Xarrion
27.09.2024, 14:54
In einer Drive-in-Bäckerei Brot und Gebäck für 10,60 gekauft. 20,60 gegeben, aber 9,95 zurück bekommen. Was war das jetzt? 5 cent Zwangstrinkgeld?

Klassisches Versagen des Buchhalters.

Rechnen will eben gelernt sein.:D

navy
27.09.2024, 14:56

Die haben sowieso nur Chemie Zeug, das vernebelt das Hirn bei der Arbeit. Da erhälst Du bei einer richtiges Metzgerei, Bäckerei auch schon tolle Sachen

Würfelqualle
27.09.2024, 15:03

Du Geizkragen. Bei 10,60 €, sagt man 11 €. Das ist die Strafe.

:D

Xarrion
27.09.2024, 15:05

:muaha:

antiseptisch
27.09.2024, 15:05
Die haben sowieso nur Chemie Zeug, das vernebelt das Hirn bei der Arbeit. Da erhälst Du bei einer richtiges Metzgerei, Bäckerei auch schon tolle Sachen
Das ist ja aus einer richtigen Bäckerei. Wenn ich mittags was warmes esse, werde ich nur träge davon. Von einem belegten Baguette aber nicht.

Xarrion
27.09.2024, 15:06
Das ist ja aus einer richtigen Bäckerei. Wenn ich mittags was warmes esse, werde ich nur träge davon. Von einem belegten Baguette aber nicht.

Die Baguette, bitte.

antiseptisch
27.09.2024, 15:07

Falsch. Die meckern sonst immer, wenn sie Geld rausgeben müssen. Wieso sollten die mir dann noch mehr Kleingeld geben? Völlig unlogisch. Der konnte mit den 60 ct auf dem 20-EUR-Schein nichts anfangen. Da sind sowieso nur noch Schüler oder Rentner drin am Bedienen.

navy
27.09.2024, 15:10

Bei sowas kaufe ich seit 25 Jahren Nichts mehr: Drive-in-Bäckerei, ist eine Aufwärmstube, für Chemie Bäcker Waren, oft in der Tschei hergestellt. Bäckerei ist das nicht

Würfelqualle
27.09.2024, 15:10
Falsch. Die meckern sonst immer, wenn sie Geld rausgeben müssen. Wieso sollten die mir dann noch mehr Kleingeld geben? Völlig unlogisch. Der konnte mit den 60 ct auf dem 20-EUR-Schein nichts anfangen. Da sind sowieso nur noch Schüler oder Rentner drin am Bedienen.

Ist doch aber logisch, 20,60 €, 10 Euro zurück bei einer Rechnung von 10,60 €

Eigentlich.

* Geizkragen war Spässchen. Du bist nicht verpflichtet, Trinkgeld zu geben.

marion
27.09.2024, 15:12

der Verkäufer muss doch auch leben, da jammert jemand mit einem (angeblichen) 10K (hab ich noch so in Erinnerung) monatlichen Honorarscheck wegen 5ct rum , du machst dich lächerlich , warum beschwerst du dich hier und nicht beim Verkäufer?

Xarrion
27.09.2024, 15:16
der Verkäufer muss doch auch leben, da jammert jemand mit einem (angeblichen) 10K (hab ich noch so in Erinnerung) monatlichen Honorarscheck wegen 5ct rum , du machst dich lächerlich , warum beschwerst du dich hier und nicht beim Verkäufer?

Wahrscheinlich konnte er so stante pede nicht im Kopf rechnen.

Buchhalter eben.
Ohne seinen Laptop ist er offensichtlich hilflos.

Sandy Rose
27.09.2024, 15:25
In Restaurants, Fressbuden oder Imbissständen, ob bar oder mit Karte, ich gebe immer den unterbezahlten Arbeitstieren das Trinkgeld cash auf Kralle.

Bei uns bekommen sogar die PaketzustellerInnen und auch die Müllmänner, die fast immer ihre Stamm-Touren fahren, zu Weihnachten etwas in die Hand gedrückt. Geld, Süssigkeiten, Schnaps. Das hat hier Tradition. Bei Schneewintern haben wir für solche Zwecke stets ein paar Flaschen im Keller. Davon geht dann eine an den Fahrer des Räumfahrzeuges, der, wenn er die Strasse frei macht, mir auch den Parkplatz vorm Haus mit macht. So ist das eben bei anständigen Leuten.

Andere wollen auch leben.

Xarrion
27.09.2024, 15:26
In Restaurants, Fressbuden oder Imbissständen, ob bar oder mit Karte, ich gebe immer den unterbezahlten Arbeitstieren das Trinkgeld cash auf Kralle.

Bei uns bekommen sogar die PaketzustellerInnen und auch die Müllmänner, die fast immer ihre Stamm-Touren fahren, zu Weihnachten etwas in die Hand gedrückt. Geld, Süssigkeiten, Schnaps. Das hat hier Tradition. Bei Schneewintern haben wir für solche Zwecke stets ein paar Flaschen im Keller. Davon geht dann eine an den Fahrer des Räumfahrzeuges, der, wenn er die Strasse frei macht, mir auch den Parkplatz vorm Haus mit macht. So ist das eben bei ansändigen Leuten.

So muß das auch sein. :top:

antiseptisch
27.09.2024, 15:28
Ist doch aber logisch, 20,60 €, 10 Euro zurück bei einer Rechnung von 10,60 €

Eigentlich.

* Geizkragen war Spässchen. Du bist nicht verpflichtet, Trinkgeld zu geben.
Ich bin immer froh, wenn ich passend bezahlen kann. Aber dass ich dann noch mehr Kleingeld zurückkriege, als ich gab, ließ mich heute etwas perplex zurück.

antiseptisch
27.09.2024, 15:30
Hast du Verständnisprobleme? Denen fehlt immer Kleingeld. Er hätte mir auch einfach 10 EUR zurückgeben können, und keine 9,95 EUR. Suchst du wieder Stunk?

antiseptisch
27.09.2024, 15:31
Wahrscheinlich konnte er so stante pede nicht im Kopf rechnen.

Buchhalter eben.
Ohne seinen Laptop ist er offensichtlich hilflos.
Das war die erste Bargeldzahlung mit einem neuen Portomonnaie, nachdem das alte nach gut sechs Jahren auseinander ging. Und so ging es gleich daneben. Das war kein gutes Omen.

antiseptisch
27.09.2024, 15:34

Bei uns bekommen sogar die PaketzustellerInnen und auch die Müllmänner, die fast immer ihre Stamm-Touren fahren, zu Weihnachten etwas in die Hand gedrückt. Geld, Süssigkeiten, Schnaps. Das hat hier Tradition. Bei Schneewintern haben wir für solche Zwecke stets ein paar Flaschen im Keller. Davon geht dann eine an den Fahrer des Räumfahrzeuges, der, wenn er die Strasse frei macht, mir auch den Parkplatz vorm Haus mit macht. So ist das eben bei anständigen Leuten.

Bitte nicht schon wieder eine Trinkgelddiskussion. Darum geht es hier überhaupt nicht, und das war auch nicht das Problem. In UK zum Beispiel verstehen die das Konzept mit passender Zahlung bei einem höheren Geldschein, damit man einen runden Betrag zurückbekommt, ohnehin grundsätzlich nicht. Und so weit sind wir hier auch schon. Denn da müsste man einmal um eine kleine Ecke denken.

marion
27.09.2024, 15:41
Hast du Verständnisprobleme? Denen fehlt immer Kleingeld. Er hätte mir auch einfach 10 EUR zurückgeben können, und keine 9,95 EUR. Suchst du wieder Stunk?

es war sonst grad niemand da :D ... was jaulst du denn hier deswegen rum?

Xarrion
27.09.2024, 15:43
Das war die erste Bargeldzahlung mit einem neuen Portomonnaie, nachdem das alte nach gut sechs Jahren auseinander ging. Und so ging es gleich daneben. Das war kein gutes Omen.

Portemonnaie bitte.

Wenn schon, dann bitte richtig.

antiseptisch
27.09.2024, 15:48
es war sonst grad niemand da :D ... was jaulst du denn hier deswegen rum?
Trinkgeld ist doch nicht, wenn ein Kassierer eigenmächtig und ohne was zu sagen, zu wenig Wechselgeld zurückgibt.

Es ist ja erschreckend, wie leicht sich manche User für dumm verkaufen lassen. Und sich dann über den Enkeltrick wundern...

Nachtstern1966
27.09.2024, 15:55

möglicherweise biste "Stammkunde"....berühmt und berüchtigt, daher dieser Wink mit dem Zaunpfahl "Empfehlen Sie sich, aber nicht uns und nicht Sie und nich mehr hier".... °^

Sandy Rose
27.09.2024, 15:58
möglicherweise biste "Stammkunde"....berühmt und berüchtigt, daher dieser Wink mit dem Zaunpfahl "Empfehlen Sie sich, aber nicht uns und nicht Sie und nich mehr hier".... °^
Das war auch mein erster Gedanke. War aber zu höflich, solches zu schreiben.

Xarrion
27.09.2024, 16:07

:gp:

Minimalphilosoph
27.09.2024, 16:40

Als Buchhalter sieht er die 45 Cent Ersparnis. Oder waren es 35... Mist, ich bin kein Buchhalter. :auro:

Minimalphilosoph
27.09.2024, 16:43

Ich vermute mal die kannten den Antiseptischen in dem Laden. Und haben darum so rausgegeben...:D

Minimalphilosoph
27.09.2024, 16:45

Trinkgelder sind ein steuerfreies Zusatzeinkommen. Quasi Steuerhinterziehung.
Mit dieser netten Geste bringst du jeden Müllmann und auch die Postfrau in eine schwierige Lage. :auro:

Xarrion
27.09.2024, 16:46
Ich vermute mal die kannten den Antiseptischen in dem Laden. Und haben darum so rausgegeben...:D

Solche pieseligen Kunden braucht niemand.

Die beliebtesten Kunden von solchen Metzger- oder Bäckerimbissen sind Handwerker und LKW-Fahrer.
Das sind Leute, die wissen, wie hart es sein kann, Geld zu verdienen. Daher geben sie auch gerne.
Ausgesprochen sympathische Menschen.

marion
27.09.2024, 17:24

der antiseptische hat sich wieder mal ein Eigentor geschossen :D

Sandy Rose
27.09.2024, 17:30
der antiseptische hat sich wieder mal ein Eigentor geschossen :D
Das merkt er nicht. Er denkt, auf seinem neuen Geldbeutel läge ein Fluch.

Differentialgeometer
27.09.2024, 17:41
Brutto oder Netto?

Xarrion
27.09.2024, 17:47
Brutto oder Netto?

Bretto, natürlich.:D

Differentialgeometer
27.09.2024, 17:48
Bretto, natürlich.:D
Bruschetta vermutlich. :gib5:

Xarrion
27.09.2024, 17:50
Bruschetta vermutlich. :gib5:

:gib5:

Du denkst immer nur ans Fressen.:D

Differentialgeometer
27.09.2024, 17:53

Du denkst immer nur ans Fressen.:D
Ich habe ja das Nutzerbild vor Augen. :D

Xarrion
05.10.2024, 14:33
Brakelmann-Mütze.

Ich konnte einfach nicht widerstehen. :)

Grenzer
05.10.2024, 16:06
Brakelmann-Mütze.

Ich konnte einfach nicht widerstehen. :)

Eine gute Wahl,-
erinnert sehr stark an die Wehrmachts-Feldmütze Mod. 41 :dg:

Xarrion
05.10.2024, 16:18
Eine gute Wahl,-

Merci.

Naja, ich bin ja inzwischen zum echten Land- und Forstmann mutiert.

Da paßt so eine Brakelmann-Mütze bestimmt gut zu mir.
Laufe ja sowieso tagtäglich in grünen Arbeitsklamotten rum.

Fortuna
05.10.2024, 16:30
Eine gute Wahl,-

Eine Errungenschaft, die auf die weltweit führende Erfinderkunst der Türken und russische Kosaken als Kulturbringer zurückgeht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Baschlikmütze

Heinrich_Kraemer
05.10.2024, 17:37
Arbeitsweste von Parkside für 12,99 und Goodyear Socken 2x 7 Paar für insgesamt 13,98.

Ή Λ K Λ П
06.10.2024, 16:01
https://m.media-amazon.com/images/I/614QO+wQo-L.jpg

Zuvor hatte ich eine NOCO-Powerbank, die nicht einmal einen Dieselmotor starten konnte, und schon gar nicht eine AGM-Batterie. Die reinste Geldverschwendung.

Kikumon
08.10.2024, 17:08
Heute ist mein todchicer Hosenanzug in der angesagten Herbst-Winterfarbe weinrot eingetroffen, den wir sofort bezahlt haben.

Xarrion
09.10.2024, 15:56
Bei Fielmann neue Brillengläser für 2 Brillen und eine Sonnenbrille geordert. 210 Euronen.
Kann man nicht meckern.

Olliver
09.10.2024, 16:00
Spende ist raus! Im niedrigen 3-stelligen Bereich! ;)

https://twitter.com/nikitheblogger/status/1843975828050227689

Minimalphilosoph
09.10.2024, 16:39
Ich habe heute etwa 20 Euro für vier Kondome ausgegeben. Bei meinen alten war das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten. :D

Xarrion
09.10.2024, 16:40
Ich habe heute etwa 20 Euro für vier Kondome ausgegeben. Bei meinen alten war das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten. :D

20 Euronen für 4 Kondome?

Sind die Dinger vergoldet?

Minimalphilosoph
09.10.2024, 16:41
20 Euronen für 4 Kondome?

Sind die Dinger vergoldet?

Weiss ich nicht. Hab sie ja nie ausgepackt. :D

(Aber ja, Kondome sind hier sehr teuer.)

Nachbar
09.10.2024, 16:46
Habe einer indigenen männlichen Person, die in den Hallen des Hauptbahnhofs um freiwillige Gaben bat, ein Essen nach Wunsch spendiert.

Man gibt in diesem reichen Land gerne Milliarden für die Waffenindustrie aus, auch bis zu 300 Mrd. Euro an Steuererleichterungen für reiche Reiche, aber für Almosen hat dieses reiche Land kein Geld.

Wie sollte es auch, Begriffe können importiert werden (hier: Almosen), das Bewusstsein dazu nicht.

Heinrich_Kraemer
09.10.2024, 22:10
Hab mein Zangensortiment aufgestockt. 45 Euronen für

https://www.knipex.de/produkte/greifzangen/mechanikerzangen/mechanikerzangen/3891200

Und

https://www.knipex.de/produkte/rohr-und-wasserpumpenzangen/knipex-twingrip-front-und-seitengreifenzangen/knipex-twingrip-front-und-seitengreifenzangen/8201250

Knipex ist einfach geil. Made in Germany der alten Schule. :dg:

Heinrich_Kraemer
09.10.2024, 22:46
Für die anderen Werkzeugfetischisten hier ein weiterer Leckerbissen. Zu schade zum Arbeiten und wie Herr Würfelqualle sagen würde: es gehört in eine Glasvitrine und beleuchtet:

https://www.ebay.de/itm/314704360206

:D Bei sowas kann ich schwer widerstehen, auch wenn ich dafür schon habe... Es ist so geil...

Rabauke076
10.10.2024, 03:12
Einen elektrischen Relaxsessel , umgangssprachlich auch Fernsehsessel genannt , mit verschieden einstellbaren Positionen zum Sitzen , also bis zum ganz Liegen , mit Wärme-und Massagefunktion !

Ach ja , ich werde wohl alt !

Parabellum
17.10.2024, 18:33
2x Seagate IronWolf 3TB Festplatte (pro Stück 120 €) für meinen NAS-Server, nachdem sich innerhalb von 24 Stunden zwei Festplatten verabschiedet haben. Witzigerweise liefen beide im RAID 1-Modus, womit auch die eigentlich beabsichtigte Bestandssicherheit der Daten auf den Platten hinfällig wurde. Naja, man kann nicht immer Glück haben.

Kikumon
17.10.2024, 20:35
Pedicüre und Kosmetika brauchte ich heute.

Weil es beim Schuster mit meinen Schuhen zu lange gedauert hatte, brauchte ich nichts zu bezahlen.

MABF
17.10.2024, 20:45
2x Seagate IronWolf 3TB Festplatte (pro Stück 120 €) für meinen NAS-Server, nachdem sich innerhalb von 24 Stunden zwei Festplatten verabschiedet haben. Witzigerweise liefen beide im RAID 1-Modus, womit auch die eigentlich beabsichtigte Bestandssicherheit der Daten auf den Platten hinfällig wurde. Naja, man kann nicht immer Glück haben.
Willkommen im Club. Genau dasselbe (4 TB) ist mir letztes Jahr passiert.
Zum Glück gab es weitere Sicherungen, waren nur 24 Stunden weg.

MABF
17.10.2024, 20:47
Einen elektrischen Relaxsessel , umgangssprachlich auch Fernsehsessel genannt , mit verschieden einstellbaren Positionen zum Sitzen , also bis zum ganz Liegen , mit Wärme-und Massagefunktion !

Ach ja , ich werde wohl alt !
Siehste, den muß ich noch aus Dortmund abholen. Ist ein Fahrersitz aus einer alten S-Klasse, auf Euro-Palette montiert.
Gefühlt 20 Milliarden Einstellmöglichkeiten, Belüftung, Beheizung, Massage.

Rabauke076
18.10.2024, 02:22
Siehste, den muß ich noch aus Dortmund abholen. Ist ein Fahrersitz aus einer alten S-Klasse, auf Euro-Palette montiert.

Selber holen ?

Nee , wir lassen/ließen liefern !

Nächste Woche kommt der zweite Sessel , für meinen Mann !

Auch der wird langsam alt !

Übrigens , saubequem die Dinger !

Nathan
18.10.2024, 09:12
Gute alte, sehr geile Idee, Sitze aus Autos ins Wohnzimmer zu stellen. Europalette würde meine Frau nicht akzeptieren, aber da gibt es ja auch schönere Möglichkeiten. Aber die Autositze sind die am höchst entwickelten Sitzmöbel überhaupt. Viele schwören auf die BMW-Sessel der alten 5er, ich bevorzuge natürlich die extrem guten "AGR"-Sitze des Opel Insignia, con tutto, also Heizung, Lüftung, Massage, alles elektrisch plus Oberschenkelauflage und ganz wichtig: Anti Dive Sicherheitsfunktion, wenn die Domina aus Randersacker mal wieder zu heftig floss...

Gibts auch in edel:

https://th.bing.com/th/id/R.40790fdc89d2ed03e2a501160fe5a734?rik=02raT%2frGq ZIV3A&riu=http%3a%2f%2fwww.theiling.de%2fcnc%2fdate%2f00 %2fstuhl.jpg&ehk=LWsh%2fsEQVC7W6m4lHmf6NpO1Tcue6OZdyDDeNcINz%2b Y%3d&risl=&pid=ImgRaw&r=0

Recaro + bisschen Multiplex, ein 12V-Netzteil, fertig ist die Laube.

-jmw-
18.10.2024, 09:22
War beim Zahnarzt und nach'm Zahnarzt hol ich mir immer 'n kleines Frühstück beim famila-Markt. Heute: Zwei Börekschnecken, eine Käse, eine Spinat.

Ausserdem, wo ich eh da war, Kartoffelsalat (war runter); 'ne Basilikum-Ingwer-Tunke, die ich noch nicht kannte und die sowohl im Angebot war als auch MHD-Rabatt hatte und also nur 'n schlappen € kostete; diverse Müllermilch, weil ebenfalls Angebot + MHD-Rabatt; eine Packung Mini-Brötchen nach Flammkuchenart - die gibt's heute Abend mit der Tunke.

Minimalphilosoph
18.10.2024, 21:54
War beim Zahnarzt und nach'm Zahnarzt hol ich mir immer 'n kleines Frühstück beim famila-Markt. Heute: Zwei Börekschnecken, eine Käse, eine Spinat.

Ausserdem, wo ich eh da war, Kartoffelsalat (war runter); 'ne Basilikum-Ingwer-Tunke, die ich noch nicht kannte und die sowohl im Angebot war als auch MHD-Rabatt hatte und also nur 'n schlappen € kostete; diverse Müllermilch, weil ebenfalls Angebot + MHD-Rabatt; eine Packung Mini-Brötchen nach Flammkuchenart - die gibt's heute Abend mit der Tunke.

Na dann haste die Zahnfleischtaschen wieder aufgefüllt. :D

Ruprecht
19.10.2024, 07:05
Gute alte, sehr geile Idee, Sitze aus Autos ins Wohnzimmer zu stellen. Europalette würde meine Frau nicht akzeptieren, aber da gibt es ja auch schönere Möglichkeiten. Aber die Autositze sind die am höchst entwickelten Sitzmöbel überhaupt. Viele schwören auf die BMW-Sessel der alten 5er, ich bevorzuge natürlich die extrem guten "AGR"-Sitze des Opel Insignia, con tutto, also Heizung, Lüftung, Massage, alles elektrisch plus Oberschenkelauflage und ganz wichtig: Anti Dive Sicherheitsfunktion, wenn die Domina aus Randersacker mal wieder zu heftig floss...

Gibts auch in edel:

https://th.bing.com/th/id/R.40790fdc89d2ed03e2a501160fe5a734?rik=02raT%2frGq ZIV3A&riu=http%3a%2f%2fwww.theiling.de%2fcnc%2fdate%2f00 %2fstuhl.jpg&ehk=LWsh%2fsEQVC7W6m4lHmf6NpO1Tcue6OZdyDDeNcINz%2b Y%3d&risl=&pid=ImgRaw&r=0

Der Sesselunterbau passt zum Billig-Laminat.

Lilly
19.10.2024, 08:58
17 Euro für vier ordinäre Schweineschnitzel. :hd:

Ή Λ K Λ П
19.10.2024, 09:32

17 Euro für vier Schweineschnitzel? Der Metzger scheint zu wissen, dass Schweine haram sind und berechnet gleich den moralischen Aufschlag mit.

Ή Λ K Λ П
19.10.2024, 09:39

Gibts auch in edel:

Die Idee ist äußerst kreativ. Ich würde die Sitze noch zusätzlich mit USB-Ladeanschlüssen und integrieren Lautsprechern ausstatten und die elektrischen Funktionen mit Smart Home integrieren, um das Erlebnis zu verbessern.

goldi
20.10.2024, 00:24
arzneitee marke h&s für 2,50 €
in der innenstadtapotheke

musste dahin fahren, weil meine apotheke um die ecke.
samstag 13 uhr zu hat.
dort kostet dieser tee immer 4,50€.

Kikumon
20.10.2024, 00:32
Heute war wieder Großeinkauf bei REWE und ein Besuch in der Reinigung.

Ruprecht
20.10.2024, 08:27
Schnäppchen, war gestern beim Fleischer meines Vertrauens, das Kilo hat nun die 40 Euro-Schallmauer durchbrochen und das nicht für Filet, war ordinärer Schälbraten.

Differentialgeometer
20.10.2024, 14:11
Roughly 1500€ für zwei Paar Winning Gloves. Davon habe ich noch keine; sollen aber die besten sein und sich auch für‘s Muay Thai Training eignen….

Ruprecht
20.10.2024, 14:46
Roughly 1500€ für zwei Paar Winning Gloves. Davon habe ich noch keine; sollen aber die besten sein und sich auch für‘s Muay Thai Training eignen….
Wieviel Unzen?

Pulchritudo
20.10.2024, 15:37

Herrje, die Inflation, damals kosteten die noch 2,99!

https://www.youtube.com/watch?v=XEe2t3nRB9U

Heute trägst Du hoffentlich keine Stirnbänder mehr! :D

Differentialgeometer
20.10.2024, 16:03
Wieviel Unzen?
14oz :)

Ruprecht
20.10.2024, 16:05
14oz :)
Hilfe, hatten wir im Juniorenbereich 1975, die sind doch fast wie Tatzen.
Männer kämpfen mit 8 Unzen.
DDR-Oberliga waren 10 vorgeschrieben.

Differentialgeometer
20.10.2024, 16:08
Hilfe, hatten wir im Juneorenbereich 1975, die sind doch fast wie Tatzen.
Nicht im Sparring. :)

Und selbst bei den Internationalen Wettbewerben sind es glaube ich 10oz….

Xarrion
20.10.2024, 16:10
Hilfe, hatten wir im Juniorenbereich 1975, die sind doch fast wie Tatzen.
DDR-Oberliga waren 10 vorgeschrieben.

Ich verwende beim Boxen im Sparring und beim Training am Boxsack 12oz.

Beim echten Kampf 10oz.

Boxen ist für mich sowieso der ultimative Sport. Hält jung und beweglich.
Trainiert zudem die Reflexe. Und erhält den Testosteronspiegel hoch.
Auch für ältere Menschen bis 70 durchaus empfehlenswert. Für Anfänger in diesem Alter natürlich nicht.

Ruprecht
20.10.2024, 16:21
Nicht im Sparring. :)

Und selbst bei den Internationalen Wettbewerben sind es glaube ich 10oz….

Profiboxen waren 8, haben sie eventuell etwas entschärft.

Ruprecht
20.10.2024, 16:22

Beim echten Kampf 10oz.

Auch für ältere Menschen durchaus empfehlenswert. Für Anfänger in diesem Alter natürlich nicht.

Wo boxt du echte Kämpfe?
Bist doch auch mindestens 60+.

Xarrion
20.10.2024, 16:27
Wo boxt du echte Kämpfe?
Bist doch auch mindestens 60+.

Im Boxstudio natürlich, bzw. gegen Mitglieder anderer Boxstudios.

Doch natürlich nicht auf der großen Bühne, dafür bin ich mittlerweile tatsächlich zu alt.
Aber auch wir alten Knacker können uns gegenseitig noch gehörig zusetzen.
Sind allesamt langjährige Boxer, die von ihrem Sport einfach nicht lassen können.
Ist halt eine ganz eigene Welt.

Differentialgeometer
20.10.2024, 16:56
Profiboxen waren 8, haben sie eventuell etwas entschärft.
Wie vermutet: die International Federation of Muay Thai Associations schreibt 10oz vor:

10.1.2: Spezifikation Die Handschuhe müssen 10 Unzen (284 Gramm) wiegen, von denen der Lederanteil nicht mehr als die Hälfte des Gesamtgewichts und die Polsterung nicht weniger als die Hälfte des Gesamtgewichts wiegen darf. Die Polsterung der Handschuhe darf nicht verschoben oder gebrochen werden. Alle Athleten in einem Wettbewerb müssen genau die gleichen Handschuhe des gleichen Herstellers tragen, und es dürfen nur saubere und bedienbare Handschuhe in roter und blauer Farbe verwendet werden.

10.1.3: Handschuhaufsicht Alle Handschuhe, Windeln und Bandagen müssen unter der Aufsicht von 1 oder 2 sachkundigen Personen angebracht werden, die zu diesem Zweck ernannt werden und dafür sorgen, dass alle Regeln sorgfältig eingehalten wurden. Die Handschuhaufseher müssen das Handgelenk jedes Paars Handschuhe, das einem Athleten angebracht ist, mit Klebeband und unterschreiben und Sicherheitsaufgaben delegieren, um sicherzustellen, dass alle Regeln eingehalten werden, bis die Athleten den Ring betreten.

https://muaythai.sport/wp-content/uploads/2020/08/IFMA-Rules-and-Regulations-V2.01.pdf#page18

Bei Boxern hängt es wohl von Zeit und Verband ab:

Muhammad Ali: wore 12oz gloves for training in the late 1960s (https://goldinauctions.com/lot-49515.aspx), but famously wore 8oz gloves when he knocked out heavyweight boxer Joe Frazier in Manila in 1975 (https://www.popsci.com/mcgregor-mayweather-boxing-gloves/).
Mike Tyson: as a heavyweight boxer, he used 18oz sparring gloves (https://sport-net.org/what-size-gloves-did-mike-tyson/), which are very thick and heavy.
Floyd Mayweather: wore 8oz gloves when he fought Conor McGregor in 2017 (https://www.independent.co.uk/sport/boxing/floyd-mayweather-vs-conor-mcgregor-weight-gloves-8oz-10ounce-nevada-state-athletic-commission-latest-news-hearing-a7897166.html) and opted for 10oz gloves for his bout against YouTuber Logan Paul in 2021 (https://www.boxingnews24.com/2021/06/floyd-mayweather-and-logan-paul-to-wear-10-oz-gloves/).
Tyson Fury: uses 20oz gloves when training with the boxing pads, to help speed up his hands when fighting later (https://www.metroleague.org/what-ounce-are-professional-boxing-gloves/#:~:text=Tyson%20Fury%20uses%2020oz%20gloves,later %20on%20in%20the%20fight.) with lighter gloves.

Differentialgeometer
20.10.2024, 16:56

Beim echten Kampf 10oz.

Auch für ältere Menschen bis 70 durchaus empfehlenswert. Für Anfänger in diesem Alter natürlich nicht.
Bis auf Kickboxen, das ist noch besser. :ätsch: :hsl:

Xarrion
20.10.2024, 16:58
Bis auf Kickboxen, das ist noch besser. :ätsch: :hsl:

Würfelqualle
22.10.2024, 16:34
999 € für eine Couch mit Relaxfunktion.

https://up.picr.de/48827151zy.jpg

Xarrion
22.10.2024, 16:52

Sieht sehr gut und bequem aus.

Auch der Preis ist sehr gut.

Mes compliments. :top:

Minimalphilosoph
22.10.2024, 16:54

Erwartest du Besuch?

Könnte aber deine neue Moderatorencouch werden. Du in der Mitte, und die zu Moderierenden aussen...

Für 999 würde ich das Ding aber richtig gut auslüften und mich nicht nackt darauf setzen. :D

BrüggeGent
22.10.2024, 16:59

Dann aber bitte ein Bild mit Bella auf der Couch !

Kikumon
22.10.2024, 16:59
Nur für Putzmann heute. Morgen wirds teurer.

Würfelqualle
22.10.2024, 17:53

Selbstverständlich. Aber erst in 3 Wochen.

Parabellum
28.10.2024, 09:36
Neue Reifen für den Dicken. Vredestein Quatrac Pro+

550 €

Tut weh, aber was muss das muss.

Kikumon
28.10.2024, 15:32
Ich brauchte eine ziemliche Anzahl von Medikamenten. 1 Rezept war ein Privatrezept.

Minimalphilosoph
28.10.2024, 17:49
Ich brauchte eine ziemliche Anzahl von Medikamenten. 1 Rezept war ein Privatrezept.

Was gab es denn so Illegales auf dem privaten Rezept?

Kikumon
28.10.2024, 20:16
Was gab es denn so Illegales auf dem privaten Rezept?

Illegal? Nö.

Minimalphilosoph
28.10.2024, 20:18
Illegal? Nö.

Ok. Meine gedankliche Faszination ist auch vorbei. Ich denke es war ne Gelenksalbe mit Mentholgeruch.

ABAS
29.10.2024, 18:56
Mich hat heute ein GEDORE Zahnradknarre 1993 Z-94 1/2 Zoll mit 12.5 mm Antrieb, 7.5° Rueckschwenkwinkel und Durchsteckvierkant erotisiert. Das schlanke, handliche Werkzeug ist - Made in Germany - und ein must have fuer jeden Schrauber. Preis lag bei knapp 40 EUR.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20241029195835-31jmaCEH7gL._AC_SL1280_.jpg

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20241029195638-31M1c76N9pL._AC_SL1280_.jpg

Heinrich_Kraemer
29.10.2024, 21:01
Mich hat heute ein GEDORE Zahnradknarre 1993 Z-94 1/2 Zoll mit 12.5 mm Antrieb, 7.5° Rueckschwenkwinkel und Durchsteckvierkant erotisiert. Das schlanke, handliche Werkzeug ist - Made in Germany - und ein must have fuer jeden Schrauber. Preis lag bei knapp 40 EUR.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20241029195835-31jmaCEH7gL._AC_SL1280_.jpg

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20241029195638-31M1c76N9pL._AC_SL1280_.jpg

Sehr sehr geil! Macht mich ganz wuschig! Hab auch noch eine Gedore halbzoll zum durchstecken vom Großvater, ohne plastikgriff und ziemlich schlank gehalten. Ist aber eher grobzahnig. Sehr sehr geil!

Heinrich_Kraemer
29.10.2024, 21:36
Mal in die Runde: was halten die Herren hier von projahn? Hab ich als Budgetmarke bei Stahlgruber gesehen und beim Schraubenhändler. Zweiter meinte, dass das eine deutsche Handelsgesellschaft ist, die sich bei kleineren deutschen Herstellern bedient und ans Handwerk richtet. Die wapu zumindest hat mir sehr nach der Alligator ausgesehen...

https://www.projahn.de/

melamarcia75
01.11.2024, 13:18
https://i.ibb.co/dWQThtt/Screenshot-20241101-130927.png (https://ibb.co/X2zQwDD)

"Notkauf" um eine kreditkarte zu aktivieren

200€ tagtäglich für das Apartment im Hotel

Habe gerade die preisliste für 2025 bekommen und die hochsaison dauert bis April. Deshalb bin ich am 15 Januar hier weg und dann Airbnb: mehr wohnraum für die Hälfte des Geldes und man kann immer noch hier ins Hotel kommen wo man schöne Gesellschaft hat

Respektlos mit Geld umgehen geht gar nicht

Minimalphilosoph
02.11.2024, 14:45
Ich habe heute für ein Entrecote etwa 22 Euro ausgegeben. 400 Gramm. Das knall ich mir heute in die Pfanne. Dazu gibt es grüne Speckbohnen, die ich gestern schon fast vertilgt hätte...Und ich habe etwa 20 Euro für ein Sixpack Bier ausgegeben. Das knall ich mir heute auch rein. In die Rübe und nicht in die Pfanne.

Xarrion
05.11.2024, 14:25
Ich habe mir endlich einen echten Borsalino mit Breitrand gegönnt.

Hat zwar etwas über 400 Euronen gekostet, aber das ist es mir wert.
Dieser Hut ist einfach traumhaft. Borsalino eben.

Ich trage schon seit Jahren sehr gerne Hüte, aber ein Borsalino fehlte noch in meiner Sammlung.

Heinrich_Kraemer
05.11.2024, 17:43
50 Euro für einen Restbestand original BMW Dachhimmelstoff grau, aus Polen.

Würfelqualle
11.11.2024, 08:11

Auf speziellen Wunsch von Brügge :

https://up.picr.de/48905189uf.jpg

Politikqualle
11.11.2024, 12:34
Mich hat heute ein GEDORE Zahnradknarre 1993 Z-94 1/2 Zoll mit 12.5 mm Antrieb, 7.5° Rueckschwenkwinkel und Durchste ckvierkant erotisiert. Das schlanke, handliche Werkzeug ist - Made in Germany - und ein must have fuer jeden Schrauber. Preis lag bei knapp 40 EUR. .. mit solch einem Werkzeug werden beim Zahnarzt die neuen Dübel für die Zahnimplantate angezogen :crazy: ..

Nathan
11.11.2024, 12:45
Ich habe gestern den bestellten Rollgabelschlüssel von Presch bekommen. Wertig, funktionell, ästhetisch, erotisch. Ist dem von Milwaukee verdammt ähnlich. Definitiv Chinaware. 16,00 Euro. Geschenkt.

https://prnt.sc/aT_VHMfSiJjQ

Nathan
11.11.2024, 12:47
50 Euro für einen Restbestand original BMW Dachhimmelstoff grau, aus Polen.
Du gehst im Fasching als bayerischer Verbrenner? Respekt!

Le Bon
11.11.2024, 12:57
Nix ausgegeben! Und habe das auch nicht vor.

Mäcki
11.11.2024, 14:25
Heute in der Frühe. Frische Schrippen fürs Frühstück gekauft....

Grenzer
11.11.2024, 14:40
1,80 Euro in die Parkuhr- für 50 min Parkzeit... :?

marion
11.11.2024, 15:05
80ct für einen Kohlrabi

Kikumon
11.11.2024, 15:08
Heute keine Ausgaben. Mittwochs und samstags sind Großeinkaufstage.

Minimalphilosoph
11.11.2024, 15:19
Heute keine Ausgaben. Mittwochs und samstags sind Großeinkaufstage.

Und Freitags ist Frisör und Kneipe. Wie bei mir.

Minimalphilosoph
11.11.2024, 15:20
80ct für einen Kohlrabi

Das nenne ich sparsam UND gesund. :D

Kikumon
11.11.2024, 15:21

Friseur JA. Kneipe leider nein. Kneipe war früher.

Differentialgeometer
11.11.2024, 15:22
Früher?? Das haste vor ein pasr Wochen noch geschrieben…

Kikumon
11.11.2024, 15:25

"Lokal" habe ich geschrieben!

BrüggeGent
11.11.2024, 15:27

Aber nicht wieder das Rasierwasser trinken...Malteser Korn schmeckt besser...

Xarrion
11.11.2024, 15:30
"Lokal" habe ich geschrieben!

Ist doch vollkommen gleichgültig, wo du dir deinen Sprit reinziehst.
Früher Kneipe, heute eben im Lokal.

Laß es dir gutgehen. Cheers.

Anhalter
11.11.2024, 15:35
Aber nicht wieder das Rasierwasser trinken...Malteser Korn schmeckt besser...

Im Knast wird das Rasierwasser gefiltert ! :D

marion
11.11.2024, 15:41
Das nenne ich sparsam UND gesund. :D

mehr kann ich mir Montags nicht leisten :D

BrüggeGent

Kneipe mit Rauch war gemütlich...

Flüchtling

Was war bei Dir/Euch der Grund, Wirtshaus durch Rauchverbot eingegangen, oder "wegen Corona", oder sowieso andere Gründe? (Bei[m Wort] "Gründe" ists schon so weit dass ich an
Grün.de
denke. Da siehste mal, was die Ampel alles anrichtet!)

Kikumon
Im Knast wird das Rasierwasser gefiltert ! :D

Im Knast wird das Rasierwasser knapp!

Kikumon
11.11.2024, 15:51
Was war bei Dir/Euch der Grund, Wirtshaus durch Rauchverbot eingegangen, oder "wegen Corona", oder sowieso andere Gründe? (Bei[m Wort] "Gründe" ists schon so weit dass ich an Grün.de denke. Da siehste mal, was die Ampel alles anrichtet!)

Mein Mann wurde mit 50 arbeitslos, da die Bank die IT nach Chennai und Singapur ausgelagert hatte. Er bekam zwar eine Abfindung (von der wir u.a. unsere ETW abgezahlt haben), aber wir mussten die Zeit bis zur Rente (66,5 Jahre) überbrücken. Euro 700 für Zigaretten und Kneipe fielen daher flach.

Hinzu kam das Rauchverbot, und wir hörten 2011 mit dem Rauchen auf.

Unsere Lieblingskneipe ist seit Jahren geschlossen (nicht in Wiesbaden), weil die Inhaberin inzwischen 85 Jahre alt ist.

In Wiesbaden gab es den Sherry & Port, ein sehr schönes Lokal, in dem ich das Ambiente sehr genoss. Weil die Wirtsleute ständig Krach mit dem Besitzer hatten, wurde ihr Mitvertrag nicht verlängert. Heutzutage gehe ich zu netten Persern in deren Lokal.

Minimalphilosoph
11.11.2024, 16:19

Jepp. Das waren die paar Bier in der Kneipe nach dem Frisörbesuch. :D

Minimalphilosoph
11.11.2024, 16:20
Im Knast wird das Rasierwasser knapp!

Rasierwasser, insbesondere das heute im "Knastshop" verkäufliche, ist ganz sicher alkoholfrei.

Heinrich_Kraemer
11.11.2024, 16:45
80ct für einen Kohlrabi

Teil ihn Dir gut ein. :)

Kikumon
11.11.2024, 16:59

Vielleicht kann man den Rest dann einmachen? :?

Flüchtling
11.11.2024, 17:50
Rasierwasser, insbesondere das heute im "Knastshop" verkäufliche, ist ganz sicher alkoholfrei.

Wer im Knast klug destilliert, macht aus akoholfreiem Rasierwasser ... also sozusagen "Wasser zu Wein".

Minimalphilosoph
11.11.2024, 17:52
Wer im Knast klug destilliert, macht aus akoholfreiem Rasierwasser ... also sozusagen "Wasser zu Wein".

Und wer dafür bezahlt, kann sich schon einmal lange vor der Bettruhe als gefickt betrachten.

"Bus bauen".

marion
11.11.2024, 17:53

danke für den Tip :) jeden Tag verspeise ich ein Viertel

Vielleicht kann man den Rest dann einmachen? :?

damit sieht es schlecht aus

Minimalphilosoph
11.11.2024, 17:57

Du scheinst keine Kontrolle über dich zu haben. Gewöhne dir blos deine Fressdekadenz ab.
Nen ganzen Kohlrabi an vier Tagen. Gehts noch?

-jmw-
11.11.2024, 18:24
Heringstopf, Hähnchenschnitzel und eine mir bisher unbekannte vegane Spinattasche, die ich nachher in die Pfanne haue.

Heinrich_Kraemer
11.11.2024, 21:21

Gerne. Das sieht zumindest nach einem Plan aus!

Wir wollen doch aber nicht gleich übermütig werden ?! :nana:

Minimalphilosoph
11.11.2024, 21:31
Gerne. Das sieht zumindest nach einem Plan aus!

Wir wollen doch aber nicht gleich übermütig werden ?! :nana:

Wenn man dir Ricarda Lang ans Bein mit einer 1,50 langen Kette binden würde, wäre das für dich die grösste Qual auf Erden. Das weiss ich. :D

Heinrich_Kraemer
11.11.2024, 22:48
Wenn man dir Ricarda Lang ans Bein mit einer 1,50 langen Kette binden würde, wäre das für dich die grösste Qual auf Erden. Das weiss ich. :D

Von wegen! Dicke Weiber stemmen! Rammbock bauen! Nur was für richtige Männer!

:bodybuilder::expander:

Kreuzbube
15.11.2024, 12:10
War für ein paar Tage in Mecklenburg; zwischen Müritz und Schwerin unterwegs. Sehr interessant. Kosten für eine knappe Woche ca. 500€ für Alles. Wieder viele neue Eindrücke gewonnen, Landschaften genossen, gewandert und herumgefahren. Besuche in Goldberg, Sternberg, Lübz, Krakow, Karow, Dobbertin und Plau am See. Auch im Spätherbst eine Reise wert!:happy:

Würfelqualle
15.11.2024, 15:56
499 € für einen TV Sessel mit Relaxfunktion

https://up.picr.de/48918949df.jpg

Ja Brügge, du bekommst dann dein Bild mit Bella drauf. Aber erst Dienstag Abend.

Xarrion
15.11.2024, 15:58
499 € für einen TV Sessel mit Relaxfunktion

https://up.picr.de/48918949df.jpg

Ja Brügge, du bekommst dann dein Bild mit Bella drauf. Aber erst Dienstag Abend.

Sieht sehr gemütlich aus.

Würfelqualle
15.11.2024, 16:01
Sieht sehr gemütlich aus.

Da sitze ich dann drauf und Bella hat das Sofa.

:crazy:

Sofa ist schon okkupiert von Bella.

https://up.picr.de/48918975mk.jpg

Xarrion
15.11.2024, 16:03
Da sitze ich dann drauf und Bella hat das Sofa.

:crazy:

So muß das auch sein.

"Dogs welcome at this place, people tolerated."

Ein Schild mit dieser Aufschrift hängt bei mir in der Diele. :D

Früher hatte ich mal ein Schild mit der Aufschrift:

Hunde kommen in diesem Haus an erster Stelle.
Wenn Sie Hunde mögen, werden Sie das verstehen.
Wenn nicht, was wollen Sie dann hier?

Würfelqualle
15.11.2024, 16:06
So muß das auch sein.

"Dogs welcome at this place, people tolerated."

Ein Schild mit dieser Ausschrift hängt bei mir in der Diele. :D

Früher hatte ich mal ein Schild mit der Aufschrift:

Hunde kommen in diesem Haus an erster Stelle.
Wenn Sie Hunde mögen, werden Sie das verstehen.
Wenn nicht, was wollen Sie dann hier?

Xarrion
15.11.2024, 16:11

Merci.

Momentan habe ich sogar 3 Hunde.
2 Eigene, und einen weiteren Hund für einige Tage in Pflege.
Die drei Hunde verstehen sich hervorragend.

Würfelqualle
15.11.2024, 16:14
Merci.

Momentan habe ich sogar 3 Hunde.
2 Eigene, und einen weiteren Hund für einige Tage in Pflege.
Die drei Hunde verstehen sich hervorragend.

Leben ohne Hunde geht zwar, aber ist irgendwie sinnlos.

Xarrion
15.11.2024, 16:14

Exakt.

Le Bon
15.11.2024, 16:55
Exakt.

:gp:Nö! Ich bin unter der Woche Hundesitter und muß jeden Tach 3 Ma Gassi gehen. Das geht mir so was von auf die Ganglien. Dadurch laufe ich im Monat fast 57 km und steige 3.580 Treppenstufen hoch. Wirklich, ich kann auf'n Hund verzichten!

Xarrion
15.11.2024, 16:58
Nö! Ich bin unter der Woche Hundesitter und muß jeden Tach 3 Ma Gassi gehen. Das geht mir so was von auf die Ganglien. Dadurch laufe ich im Monat fast 57 km und steige 3.580 Treppenstufen hoch. Wirklich, ich kann auf'n Hund verzichten!

Naja, wenn man Hunde hat, sollte man über ein Haus und einen Garten verfügen.
Zudem sollte ein ausgedehntes Waldgebiet in der Nähe sein.

Ich nehme meine beiden Hunde sogar mit, wenn ich durch das Revier reite. Revierkontrolle mache ich meist per Pferd.
Die Hunde hören aufs Wort. Wenn sie Wölfe wittern, die bei uns nicht selten sind, kommen sie an die Schleppleine.

Von Hundehaltung in der Stadt halte ich gar nichts.

Le Bon
15.11.2024, 17:03
Naja, wenn man Hunde hat, sollte man über ein Haus und einen Garten verfügen.
Zudem sollte ein ausgedehntes Waldgebiet in der Nähe sein.

Von Hundehaltung in der Stadt halte ich gar nichts.Als ich noch mit meiner Familie lebte, hatten wir auch einen Hund. Aber eben einen eigenen. Da wir damals Parterre wohnten, macht mir das Gassigehen nix aus, zuma ich 32 Jahre jünger war. Aber als Hundesitter heute geht mir das auf'n Geist. Und ja, eigenes Haus und Garten, sowie auf'm Land wären für 'n Hund besser.

Xarrion
19.11.2024, 16:19
Sakko aus echtem Harris-Tweed.

Ich konnte einfach nicht widerstehen.
Ein traumhaftes Sakko. Very british.

marion
19.11.2024, 16:32
Schokolade 81% , Verkäuferin sagte mir, die wird nächstes Jahr massiv verteuert

Süßer
19.11.2024, 18:30

Das ist Zitatklau ;)
https://www.deutschlandfunkkultur.de/ein-leben-ohne-mops-ist-moeglich-aber-sinnlos-100.html

Lilly
20.11.2024, 07:18
Für Hundefutter und eine Steppjacke in Jadegrün

Kikumon
20.11.2024, 09:18
Kommt noch: heute mittag Großeinkauf.

Xarrion
20.11.2024, 16:10
Ich habe mir heute einen echten schottischen Kilt bestellt, inklusive Sporran.

Würfelqualle
20.11.2024, 16:11

Da ist aber dann ein Bild fällig.

Xarrion
20.11.2024, 16:18
Da ist aber dann ein Bild fällig.

Ich möchte auch noch Bagpipe lernen.

Dieses Instrument hat mich schon immer fasziniert, ist einfach mystisch

Würfelqualle
20.11.2024, 16:21
Ich möchte auch noch Bagpipe lernen.

Dieses Instrument hat mich schon immer fasziniert, ist einfach mystisch

Ich höre das ab und zu ganz gern. Interessant wäre, wo du sowas dann kaufst.

Xarrion
20.11.2024, 16:22
Ich höre das ab und zu ganz gern. Interessant wäre, wo du sowas dann kaufst.

In Schottland, where else?

Internet macht es möglich.
Gibt aber auch Händler in der BRD.

Manche Opas spielen Bingo.
Echte Opas spielen Bagpipe.

Ich habe in jüngeren Jahren viele Jahre Geige und Querflöte gespielt.
Nun möchte ich mal ein anderes Instrument erlernen.

Minimalphilosoph
20.11.2024, 16:47
In Schottland, where else?

Internet macht es möglich.
Gibt aber auch Händler in der BRD.

Manche Opas spielen Bingo.
Echte Opas spielen Bagpipe.

Ich habe in jüngeren Jahren viele Jahre Geige und Querflöte gespielt.
Nun möchte ich mal ein anderes Instrument erlernen.

Bagpipe... :D

Aber ja, Dudelsackmelodien verursachen bei mir ganz oft Gänsehaut.

https://www.youtube.com/watch?v=sTzLdcz4uV4

Xarrion
20.11.2024, 16:52
Bagpipe... :D

Aber ja, Dudelsackmelodien verursachen bei mir ganz oft Gänsehaut.

https://www.youtube.com/watch?v=sTzLdcz4uV4

Ja, die Bagpipe ist ein wahrhaft mystisches Instrument.

Gerade in sakralen Bauten, oder auch spät abends draußen am Feuer.
Eine Verbindung mit den Ahnen.

Minimalphilosoph
20.11.2024, 16:58
Achso...Ich habe heute 700 Euro für ne geschissene Abgasklappe für meinen Caddy bezahlt...
Scheiss Volkswagen!!

Ruprecht
21.11.2024, 05:47
Achso...Ich habe heute 700 Euro für ne geschissene Abgasklappe für meinen Caddy bezahlt...
Scheiss Volkswagen!!
Ich hatte auch so eine Klapperkiste, trenn dich lieber so schnell wie möglich von dieser Fehlkonstruktion.

pixelschubser
21.11.2024, 07:12

Ich trug nen Kilt bei meiner Hochzeit. Tartan grün-blau-braun. Die Torte haben wir mit nem Sax angeschnitten.

Ach ja….Geld ausgeben für nen Adventskalender für Erwachsene. 129 Euro.

Minimalphilosoph
21.11.2024, 07:33
Ich hatte auch so eine Klapperkiste, trenn dich lieber so schnell wie möglich von dieser Fehlkonstruktion.

Das ist in Arbeit.

Xarrion
25.11.2024, 16:14
Aberfeldy single Malt, 18 years old, single cask.

Ein ganz besonderer Whisky mit weit über 200 Auszeichnungen.
Werde ich über die Weihnachtsfeiertage verkosten.

Ruprecht
25.11.2024, 16:29
870 Euro für ein Teichbecken für den Garten, 2000 Liter und 4 Quadratmeter Wasserfläche.

Nachbar
25.11.2024, 16:30
Tiere jeder Art gehören Frei.

Xarrion
26.11.2024, 13:49
Dalwhinnie single Malt, 15 years.

Xarrion
26.11.2024, 15:36
Ich kaufe weiterhin verschiedene sorgfältig ausgewählte Sorten Single Malt Whisky.

Zwar weiß ich nicht, wann ich das alles trinken soll, aber ich erfreue mich meiner beständig wachsenden Sammlung erlesener Whisky-Sorten.
In diesen trüben Zeiten ist so etwas einfach notwendig.

In diesen dunklen Zeiten ist eine Verkostung edler Whisky-Sorten ein besonderer Genuß.
Dazu noch ein guter Pfeifentabak, oder auch eine gute Zigarre.
Gut für die Seele.

Minimalphilosoph
05.12.2024, 15:43
Ich habe heute umgerechnet etwa 50 Euro für zehn Marzipanschweine bezahlt. In der kalten Jahreszeit ist das ein Grundnahrungsmittel.
Ein einziges Schwein wiegt 60 Gramm.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20241205164239-marzipanschwein876.PNG

Differentialgeometer
06.12.2024, 08:15
Ich habe heute umgerechnet etwa 50 Euro für zehn Marzipanschweine bezahlt. In der kalten Jahreszeit ist das ein Grundnahrungsmittel.
Ein einziges Schwein wiegt 60 Gramm.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20241205164239-marzipanschwein876.PNG ich will eins! :hzu:

Würfelqualle
06.12.2024, 08:38
Werde heute mal den Glühwein auf dem Breitscheidplatz Berlin probieren. Kostet bestimmt so ab 5 Euro + Pfand. Muss heute zu Apple auf dem Ku - Damm und da liegt das auf dem Weg.

Differentialgeometer
06.12.2024, 08:42
Gerade für roundabout 230£ Rangers mit Stahlkappe geordert. Ich muss hier unten mal ein bisschen deutsche Tracht verbreiten. :D

kiwi
06.12.2024, 09:00
ich will eins! :hzu:

Guten Morgen Differentialgeometer
Wenn ich später einkaufen gehe werde ich zwei Stück mitnehmen - eines für Dich und eines für mich.
Aber nur Böse Jungs sagen ich will eins – brave so wie Du und ich sagen ich möchte eins.
Gruß Kiwi

Differentialgeometer
06.12.2024, 09:20
Guten Morgen Differentialgeometer
Wenn ich später einkaufen gehe werde ich zwei Stück mitnehmen - eines für Dich und eines für mich.
Aber nur Böse Jungs sagen ich will eins – brave so wie Du und ich sagen ich möchte eins.
Gruß Kiwi
Gut, dann möchte ich bitte zwei :)

kiwi
06.12.2024, 09:25
Gut, dann möchte ich bitte zwei :)

Würde ich gerne für Dich einkaufen aber der Monat ist noch lange und stehlen möchte ich nicht war lang genug im Knast:hd:

Differentialgeometer
06.12.2024, 09:31
Würde ich gerne für Dich einkaufen aber der Monat ist noch lange und stehlen möchte ich nicht war lang genug im Knast:hd:
Okay, eins ist okay. Wir teilen, dann erzählen wir uns Männergeschichten und ich mach uns Waffeln. :D

kiwi
06.12.2024, 12:17
Okay, eins ist okay. Wir teilen, dann erzählen wir uns Männergeschichten und ich mach uns Waffeln. :D

Das mit den Waffeln ist eine gute Idee – das mit den "Männergeschichten" lasse ich lieber sein – noch nicht richtig gesendet ist ein wichtiger Löschfinger am Drücken.

Minimalphilosoph
06.12.2024, 12:35
Habe noch drei Marzipanschweine gekauft. Das Lager sollte voll sein vor dem Wochenende. :D

kiwi
06.12.2024, 12:52
Ich habe mir die „Blauen Hustenbonbons“ gekauft – es könnte ja sein dass mich eine alte Jugendliebe besucht und da möchte ich doch gesund und munter sein.:D

Minimalphilosoph
06.12.2024, 15:15
Ich habe mir die „Blauen Hustenbonbons“ gekauft – es könnte ja sein dass mich eine alte Jugendliebe besucht und da möchte ich doch gesund und munter sein.:D

Diese Hoffnung kannst du aufgeben. Auf alte Jugendlieben warte ich auch schon seit Jahrzehnten. Aber trotzdem sind die blauen Hustenbonbons eine gute Wahl. Ein frischer Atem auch alleine gerochen sehr angenehm.

kiwi
06.12.2024, 17:31
Diese Hoffnung kannst du aufgeben. Auf alte Jugendlieben warte ich auch schon seit Jahrzehnten. Aber trotzdem sind die blauen Hustenbonbons eine gute Wahl. Ein frischer Atem auch alleine gerochen sehr angenehm.

trotzdem sind die blauen Hustenbonbons eine gute Wahl.
Der beste Rat ist Vorrat :D

Differentialgeometer
06.12.2024, 19:05
Das mit den Waffeln ist eine gute Idee – das mit den "Männergeschichten" lasse ich lieber sein – noch nicht richtig gesendet ist ein wichtiger Löschfinger am Drücken.
Aber dann haben wir immerhin zusammen ein gesundes Frühstück:
https://pbs.twimg.com/media/GeBj5ZSXIAAXjUi?format=jpg&name=medium

kiwi
06.12.2024, 19:22
Aber dann haben wir immerhin zusammen ein gesundes Frühstück:
https://pbs.twimg.com/media/GeBj5ZSXIAAXjUi?format=jpg&name=medium

..ob so ein Frühstück gesund ist ?? die Zigarette schenke ich Dir habe am 3.September 2014 noch über 50 Jahren rauchen die letzte Lunte ausgedrückt und gut ist es bis heute - weil ich es so wollte
Gruß kiwi

Minimalphilosoph
06.12.2024, 19:24
..ob so ein Frühstück gesund ist ?? die Zigarette schenke ich Dir habe am 3.September 2014 noch über 50 Jahren rauchen die letzte Lunte ausgedrückt und gut es bis heute - weil ich es so wollte
Gruß kiwi

Klar ist so ein Frühstück ungesund. Und wird meist von versoffenen frigiden Weibern bestellt.

Ich würde dir ne saure Gurke und drei Spiegeleier servieren.

Differentialgeometer
06.12.2024, 19:30
Klar ist so ein Frühstück ungesund. Und wird meist von versoffenen frigiden Weibern bestellt.

Wenn ich Dich in Norwegen besuchen komme: was essen wir beide Sockenpuppen zusammen zum Frühstück? :D

Ahso, vorhin Hühnersuppe und Pizza bestellt.

Minimalphilosoph
06.12.2024, 19:34
Wenn ich Dich in Norwegen besuchen komme: was essen wir beide Sockenpuppen zusammen zum Frühstück? :D

Ahso, vorhin Hühnersuppe und Pizza bestellt.

Fisch und Marzipanschweine.

kiwi
06.12.2024, 19:54

….versoffenen frigiden Weiber frühstücken nicht sondern schauen dass der Flüssigkeits-Pegel stimmt

Würfelqualle
13.12.2024, 20:33
Habe mir heute eine 1 TB SD Speicherkarte für mein Tablet besorgt. Kostet 76 €.

Es geht aber immer noch etwas größer.

https://up.picr.de/49023799mi.jpg

Xarrion
23.12.2024, 17:30
2 Kisten Jever.

Würfelqualle
23.12.2024, 17:48
29,90 € für das Buch hier

https://up.picr.de/49064891kx.jpg

Und 10 € für das hier

https://up.picr.de/49064908sg.jpg

BrüggeGent
23.12.2024, 17:57
29,90 € für das Buch hier

https://up.picr.de/49064891kx.jpg

Und 10 € für das hier

https://up.picr.de/49064908sg.jpg

Du hast gestern bei ZDF info/Terra X die Sendung Beowulf gesehen...!?!?

Würfelqualle
23.12.2024, 18:02
Du hast gestern bei ZDF info/Terra X die Sendung Beowulf gesehen...!?!?

Nein. Ich kenne Beowulf aus Filmen. Oder meinst du gestern diese Doku da ? Das habe ich teilweise gesehen.

BrüggeGent
23.12.2024, 18:07
Nein. Ich kenne Beowulf aus Filmen. Oder meinst du gestern diese Doku da ?

Die Doku von gestern...

Würfelqualle
23.12.2024, 18:08
Die Doku von gestern...

Aber nur teilweise, hab zu spät hingeschaltet.

BrüggeGent
23.12.2024, 18:11
Aber nur teilweise, hab zu spät hingeschaltet.

Kabel 1 Doku, ARTE ,3 sat und ZDFneo/info bieten oft gute Sachen...

Würfelqualle
23.12.2024, 18:17
Kabel 1 Doku, ARTE ,3 sat und ZDFneo/info bieten oft gute Sachen...

Ja schaue ich auch ganz gern.

Würfelqualle
23.12.2024, 18:21
Für Freundin zu Silvester. Hat 12 € gekostet.

https://up.picr.de/49064976wq.jpg

Würfelqualle
23.12.2024, 18:24
Fahne habe ich mir noch gekauft. Reichskriegsflagge in rot, aber mit Adler. So 20 €. Bin mir nicht sicher ob ich die hier zeigen darf.

Würfelqualle
23.12.2024, 18:41
Ich habe den Strang nicht geschlossen.

Würfelqualle
23.12.2024, 18:49
Strangöffnung

Würfelqualle
23.12.2024, 18:50
Alles gut wieder.

Grenzer
23.12.2024, 18:55
Fahne habe ich mir noch gekauft. Reichskriegsflagge in rot, aber mit Adler. So 20 €. Bin mir nicht sicher ob ich die hier zeigen darf.

Reichskriegsflagge Kaiserreich mit Adler ist nicht verboten,-
nur die aus dem 1000 jährigen steht auf dem Index...:kaiser:

-jmw-
23.12.2024, 19:01
Weihnachtstageverpflegung aller Art: Chips, Kohlrabi, Frikadellen, Aufbackbrötchen u.a.

Ausserdem Kniffelblöcke.

Würfelqualle
23.12.2024, 19:08
Die hier

https://up.picr.de/49065133tt.jpg

Xarrion
23.12.2024, 19:10
Die hier

https://up.picr.de/49065133tt.jpg

Gute Wahl.

Solange kein Hakenkreuz auf der Flagge ist, dürfte das kein Problem sein.

Würfelqualle
23.12.2024, 19:18
Gute Wahl.

Solange kein Hakenkreuz auf der Flagge ist, dürfte das kein Problem sein.

Darf halt kein nationalsozialistischer und extremistischer Bezug sein und das sehe ich persönlich bei der Flagge nicht.

Xarrion
23.12.2024, 19:20
Darf halt kein nationalsozialistischer und extremistischer Bezug sein und das sehe ich persönlich bei der Flagge nicht.

Soweit mir bekannt ist, ist selbst die Kriegsflagge der Marine aus dem 2.WK nicht verboten.
Ist ja, soweit ich weiß, auch kein Hakenkreuz drauf.

Heinrich_Kraemer
23.12.2024, 20:03

Wo hängst Du sie auf? Über dem Bett?!:D

PS. Das mit den Flaggen verstehe ich. Hab mir vor paar Monaten zwei von Motul gegönnt. :dg:

Würfelqualle
23.12.2024, 20:10
Wo hängst Du sie auf? Über dem Bett?!:D

PS. Das mit den Flaggen verstehe ich. Hab mir vor paar Monaten zwei von Motul gegönnt. :dg:

Glaube hierher

https://up.picr.de/49065335qv.jpg

Heinrich_Kraemer
23.12.2024, 20:13
Glaube hierher

Das ist natürlich cool und da ist genügend Platz. :)

Ruprecht
24.12.2024, 10:09
Glaube hierher

Achte vorsichtshalber darauf das man die Fahne von außerhalb nicht sieht, ansonsten könntest du behördlichen Besuch bekommen.
Ein Bekannter hatte ein Adolf-Räuchermännchen im Regal, hatte einer von draußen gesehen und ihn gemeldet, früh klingelten die Spezialisten welche keine Anschläge verhindern können.

Minimalphilosoph
10.01.2025, 21:09
Ich habe mir heute ne Husquarna ST 227 gekauft. Etwa 2400 Euro. Ich könnte kotzen...

Grenzer
10.01.2025, 21:12
Ich habe mir heute ne Husquarna ST 227 gekauft. Etwa 2400 Euro. Ich könnte kotzen...

Sparen geht irgendwie anders ... :D

https://www.gplshop.de/bilder/ibutik-a/varumarken/logo_liten/4.gif?m=1616062982 (https://www.gplshop.de/de/husqvarna)
Art.nr.: 9705287-01

Husqvarna ST 227 Schneefräse
€1817.90 €1730.90

auf Lager (https://www.gplshop.de/de/husqvarna-st-227-schneefrase-2#)

Minimalphilosoph
10.01.2025, 21:17

https://www.gplshop.de/bilder/ibutik-a/varumarken/logo_liten/4.gif?m=1616062982 (https://www.gplshop.de/de/husqvarna)

€1817.90 €1730.90

Wenn es dir in vier Stunden 30 Zentimeter Neuschnee vors Haus knallt, dir plötzlich der alte Schneefräser ins Nirvana geht, kannst du nicht immer die besten Netzangebote mit 8 Wochen Lieferfrist angucken...

Übrigens spare ich nicht. Ich setze auf lokale Hilfe. Auch beim Schnee räumen.

Grenzer
10.01.2025, 21:21
Wenn es dir in vier Stunden 30 Zentimeter Neuschnee vors Haus knallt, dir plötzlich der alte Schneefräser ins Nirvana geht, kannst du nicht immer die besten Netzangebote mit 8 Wochen Lieferfrist angucken...

Übrigens spare ich nicht. Ich setze auf lokale Hilfe. Auch beim Schnee räumen.

Okay ,- irgendwie klangst Du etwas wütend ... :D

Aber ich konnte Dir ja nicht direkt ins Anglitz schauen ... :haha:

Minimalphilosoph
10.01.2025, 21:42
Okay ,- irgendwie klangst Du etwas wütend ... :D

Aber ich konnte Dir ja nicht direkt ins Anglitz schauen ... :haha:

An dem offensichtlich auch aus China kommenden, aber in Norwegen fertig montierten Husquarnafräser war auch noch er Benzinhahn falsch mit On und off beschriftet. Eine irre und lustige Geschichte...
Jetzt habe ich das neue Teil gebändigt und hoffe auf noch mehr Schnee...

Xarrion
13.01.2025, 16:21
CO2-Feuerlöscher.

Kreuzbube
21.01.2025, 01:03
Seit Anfang des Jahres ca. 400€ für Klamotten von Camel Active...:)

Parabellum
21.01.2025, 07:08
Neuer Fernseher (900 Euro) , der Alte ist kurz nach Ablauf der Garantie defekt gewesen.

Zurück zu Samsung, nie wieder LG.

Ή Λ K Λ П
21.01.2025, 10:41

€1817.90 €1730.90

Schnee von Gestern. Der Gerät schläft nie ein, der Gerät ist immer vor der Chef im Geschäft und arbeitet schweißfrei.

https://www.youtube.com/watch?v=zZX-KguCpeQ

Minimalphilosoph
21.01.2025, 11:09
Schnee von Gestern. Der Gerät schläft nie ein, der Gerät ist immer vor der Chef im Geschäft und arbeitet schweißfrei.

https://www.youtube.com/watch?v=zZX-KguCpeQ

Der Geraeterfinder ist der hier:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20250121120916-dergeraet-erfinder.PNG

https://www.youtube.com/watch?v=sInGrlQWlRk

Lars Gutsein
21.01.2025, 11:11
Seit Anfang des Jahres ca. 400€ für Klamotten von Camel Active...:)
heute mal nur für einen Klassiker

saure Zipfeln

Kreuzbube
21.01.2025, 11:25
heute mal nur für einen Klassiker

saure Zipfeln

Ist ok. Hauptsache, es gefällt!

P.S. Bin jetzt nicht so der Fashion-Typ. Die hatten ein paar Sachen runtergesetzt; die musste ich einfach haben. Zwei Sakkos und `ne Strickjacke.:)

Würfelqualle
24.01.2025, 07:46
Ich habe mir ne runde Königskette, Silber 925, 6 mm, 60 cm lang gekauft. Wiegt 97 g. Kostete 249 €.

https://up.picr.de/49186918gc.jpg

Parabellum
24.01.2025, 08:36
Kingdom Come Deliverance II Gold Edition (Vorbesteller) für die XBOX : 89 €
Welt Plus Jahresabo : 69 €

Ruprecht
24.01.2025, 09:28
Rollgerüst für 1100 Brutto.
Ein paar verrückte Männecken müssen schließlich versuchen hier noch etwas rumzuwackeln.

Würfelqualle
24.01.2025, 11:15
Rollgerüst für 1100 Brutto.
Ein paar verrückte Männecken müssen schließlich versuchen hier noch etwas rumzuwackeln.

Willste Fassade streichen ?

Ruprecht
24.01.2025, 11:18
Willste Fassade streichen ?

Nö, für innen.

Flaschengeist
24.01.2025, 14:01
20 Euro für Lammfleisch, Bohnen und weitere Zutaten. Heute gibts türkisch, inspiriert vom HPF

Nur das Beste, aus der besten Küche der Welt.

https://youtu.be/GIc9vnqQvb8?si=-vekmOCDZLP0y1G5

Xarrion
24.01.2025, 14:03
20 Euro für Lammfleisch, Bohnen und weitere Zutaten. Heute gibts türkisch, inspiriert vom HPF

Ich wünsche dir einen guten Appetit.

Die türkische Küche ist durchaus zu empfehlen.

Ruprecht
14.02.2025, 18:52
Gerade eben.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0CQ3YF22K?ref=ppx_pt2_mob_b_prod_image

Ich will sehen was nachts so durch den Garten hoppelt.
Nach Spurenlage heute Nacht Meister Dachs.

BrüggeGent
14.02.2025, 18:54
Gerade eben.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0CQ3YF22K?ref=ppx_pt2_mob_b_prod_image

Ich will sehen was nachts so durch den Garten hoppelt.
Nach Spurenlage heute Nacht Meister Dachs.

Wir warten auf das erste Wildschwein...

der Karl
17.02.2025, 13:38
https://m.media-amazon.com/images/I/71254lhzZgL._SL1469_.jpg

pixelschubser
23.02.2025, 12:32
iPad Pro 13“ Gen. 5 + Magic Keyboard

Günstig bei Backmarket für nen guten Tausender geschossen.

pixelschubser
25.02.2025, 08:13
iPad Pro 13“ Gen. 5 + Magic Keyboard

Günstig bei Backmarket für nen guten Tausender geschossen.

Das Teil kam grad mit DHL-Express an.

Alte Scheiße, ist das Ding dünn!!! Selbst mein iPhone 14 ist fast doppelt so dick.

Morgen früh nach der Schicht gehe ich ja eh ins lange Wochenende und werd das Gerät einrichten.

pixel ist happy!!!

-jmw-
25.02.2025, 17:23
Kuchenröllchen Geschmacksrichtung Eierlikör

Würfelqualle
13.03.2025, 13:32
So ca. 100 € für eine Pitbull Kapuzenjacke.

BrüggeGent
13.03.2025, 13:47

Für Bella...!?

Lichtblau
13.03.2025, 21:45
Salz für 19 Cent.

Es ist also möglich ein Produkt für so einen Preis bis in den Supermarkt zu schaffen und dabei noch Gewinn zu machen.
Stellt.euch mal vor wie wir bei den anderen Produkten verarscht werden. Zb. irgendeine Salbe in der Apotheke für 10 Euro.

Ein IPhone soll in der Produktion nur 10 Dollar kosten.

Minimalphilosoph
14.03.2025, 18:01

Und? Schon anprobiert? :)

Und ich habe Geld für Bier ausgegeben. Für was sonst? :D

Minimalphilosoph
19.03.2025, 16:07
Ich habe etwa 900 Euro für eine neue Kettensäge bezahlt. Von Husquarna. 550 XPG Mark II.
Die olle Stihl ist defekt...

Dafür gibt es nun 14 Tage keinen Nordhäuser Doppelkorn und nur Schmalzbrote mit sauren Gurken.

goldi
19.03.2025, 17:00
Ich habe etwa 900 Euro für eine neue Kettensäge bezahlt. Von Husquarna. 550 XPG Mark II.

Dafür gibt es nun 14 Tage keinen Nordhäuser Doppelkorn und nur Schmalzbrote mit sauren Gurken.
d.h. 14 flaschen kosten 900 euro.

Ruprecht
19.03.2025, 17:11

Kannst du da oben nicht selber brennen?
Hättest du immer harten Stoff im Haus :)

Minimalphilosoph
19.03.2025, 17:15
d.h. 14 flaschen kosten 900 euro.

Ich habe gerade mal beim Vinmonopolet gekuckt was eine Pulle Nordhäuser kostet. Gibt es da nicht. Ich habe geschummelt. Ich trinke Jägermeister.

Ne Pulle Jägermeister 0,25 l kostet dort etwa 27 Euro.

Minimalphilosoph
19.03.2025, 17:17
Kannst du da oben nicht selber brennen?
Hättest du immer harten Stoff im Haus :)

Ein schöner Rausch ist mal geil. Auch mal ein Wochenende lang. Aber ne Destille ist es mir nicht wert. Dann kaufe ich den Schnaps beim staatlichen Dealer in Norwegen. Vinmonopolet.

pixelschubser
19.03.2025, 17:22
Ich habe gerade mal beim Vinmonopolet gekuckt was eine Pulle Nordhäuser kostet. Gibt es da nicht. Ich habe geschummelt. Ich trinke Jägermeister.

Ne Pulle Jägermeister 0,25 l kostet dort etwa 27 Euro.

Autsch! Der Nordhäuser Doppelkorn liegt hier bei knapp 7 € fürn 0.75er Glasmantelgeschoß.

Berliner Pilsner grad beim roten Netto hier im Angebot. 2 Kästen a 20x0,5l 18€.

Minimalphilosoph
19.03.2025, 17:35
Autsch! Der Nordhäuser Doppelkorn liegt hier bei knapp 7 € fürn 0.75er Glasmantelgeschoß.

Berliner Pilsner grad beim roten Netto hier im Angebot. 2 Kästen a 20x0,5l 18€.

Gib mir noch mehr Rückwanderungsgründe. :D

pixelschubser
19.03.2025, 17:40
Gib mir noch mehr Rückwanderungsgründe. :D

Wie sind die Spritpreise? Diesel hier letzten Freitag 1,679 € der Liter.

Minimalphilosoph
19.03.2025, 17:45

Extrem hoch. Auch für ein Land, welches Erdöl fördert wie blöde...:auro:

Aber noch bezahlbar. Schwankt um die 20 NOK pro Liter. Aber kein Rückwanderungsgrund. Jetzt muss was nicht Materielles ins Spiel kommen.

Nathan
19.03.2025, 20:43
In WÜ schwankt der Diesel unverschämterweise je nach Tag und Tageszeit. Von wegen Rotterdam und so... dass so eine Verarsche der Kunden erlaubt ist verstehe ich sowieso nicht. Preis liegt zwischen 1,54€/l und 1,64€/l Diesel

Immaterieller Rückwanderungsgrund: 1. Aussöhnung mit deinen Mädchen. 2. AfD nähert sich unaufhaltsam dem CDU-Wahlergebnis. Lang dauerts nicht mehr. Wehe der Merz macht irgendwelche Fehler und er wird Fehler machen. Amen. Günstig und wirklich sehr schön lässt es sich im Osten wohnen, unter Freunden... :-)
Außerdem: Es ist wirklich eine dumme Lüge, dass die deutsche Polizei besonders ungerecht gegen Rechte vorgehen würde. Justiz und Polizei sind inzwischen sehr gut durchsetzt mit Anhängern der rechten Strömung. Das ist inzwischen recht bequem geworden. Nicht verarschen lassen von ein paar Hysterikern.

Alternative: Sommer in NOR, Winter in D. Viele gegen im Winter nach ESP, aber wegen steigender Durchschnittstemperaturen (du bemerkst hoffentlich, wie elegant und nervenschonend ich dir zuliebe das Triggerwort "Klimawandel" umgangen habe!) ist das nicht mehr nötig. Ich bin schon genervt, wenn es hier mehrere Tage lang -3° hat. Schneien tuts eh nicht.

ich habe heute überhaupt kein Geld ausgegeben, btw.