Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

rumpelgepumpel
16.05.2020, 13:47
Ich habe zutun !

https://i.imgur.com/OOiW5T4.jpg

der Hammer :D

----

ich habe nen Controller gekauft für F1 2018

https://abload.de/img/con1m1j1d.jpg

die Bewertungen sind ok

https://www.amazon.de/gp/product/B07Q6BWV5N/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Ansuz
19.05.2020, 15:57
Eine Rolle schwarzes Klebeband. :D

Xarrion
19.05.2020, 16:40
Kanister Aspen 2T

Kikumon
19.05.2020, 16:41
Zum 40. Hochzeitstag hatte ich einen Tisch im feinsten Wiesbadener italienischen Restaurant reserviert. Dort haben wir es uns heute so richtig gutgehen lassen. Lecker!

Rolf1973
19.05.2020, 16:47
Eine Rolle schwarzes Klebeband. :D

Plus Axt und Müllsäcke. Richtig?:D

Ansuz
19.05.2020, 16:59
Zum 40. Hochzeitstag hatte ich einen Tisch im feinsten Wiesbadener italienischen Restaurant reserviert. Dort haben wir es uns heute so richtig gutgehen lassen. Lecker!
Herzlichen Glückwunsch!

John Donne
19.05.2020, 17:00
Herzlichen Glückwunsch!

Dem schließe ich mich an!

Haspelbein
19.05.2020, 17:01

Na dann, auf die nächsten 40 Jahre! ;)

Kikumon
19.05.2020, 17:14
Recht herzlichen Dank!

:Bussl:

MorganLeFay
19.05.2020, 17:46
Dem schließe ich mich an!

Ich auch.

Ich habe heute auf dem Weg zur Arbeit (es war 13:30, nicht was Ihr wieder denkt) einen Zwischenstopp im Biergarten eingelegt. Somit für ein Helles.

Sjard
19.05.2020, 18:03

Von mir auch herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Jubiläum !

rumpelgepumpel
26.05.2020, 13:46
Tankstelle, Aldi, Getränkemarkt, überall mit T-Hemd-Mundschutz

beim Aldi hab ich mir eine weisse auswaschbare Maske geholt,
ich überleg noch was ich da drauf schreibe :cool:
evtl. "Merkel muß weg"

borisbaran
27.05.2020, 13:40
Automaten-Bifi.

MorganLeFay
27.05.2020, 17:37
Tankstelle, Aldi, Getränkemarkt, überall mit T-Hemd-Mundschutz

beim Aldi hab ich mir eine weisse auswaschbare Maske geholt,
ich überleg noch was ich da drauf schreibe :cool:
evtl. "Merkel muß weg"

"Nicht füttern."

Ich habe heute gar kein Geld ausgegeben, merke ich gerade.

Minimalphilosoph
27.05.2020, 18:40
Automaten-Bifi.

Ist das dieser Fleischersatz, der nach Pups riecht, wenn man die Verpackung öffnet??

borisbaran
28.05.2020, 08:40
Ist das dieser Fleischersatz, der nach Pups riecht, wenn man die Verpackung öffnet??
Jetzt übertreib mal nicht!

Nietzsche
28.05.2020, 10:43
Ich habe letztens Remmers Creme gekauft, Holzschutzcreme und in meinem Wahn in der Garage Bretter damit gestrichen. Die daraufhin folgenden Kopfschmerzen gönne ich keinem lebenden Menschen. Es hält noch an, aber die Creme, einsame spitze für ihr Geld. Dichte Lasur und versiegelt optimal. Auch relativ glatte Hölzer.

Heinrich_Kraemer
28.05.2020, 12:18
Ich habe letztens Remmers Creme gekauft, Holzschutzcreme und in meinem Wahn in der Garage Bretter damit gestrichen. Die daraufhin folgenden Kopfschmerzen gönne ich keinem lebenden Menschen. Es hält noch an, aber die Creme, einsame spitze für ihr Geld. Dichte Lasur und versiegelt optimal. Auch relativ glatte Hölzer.

Bei Lasuren nehm ich auch Remmers. Bei deckenden bzw. farblosen Lasuren dann Osmo.

rumpelgepumpel
08.06.2020, 18:19
Schrader-Ventile
Luftpumpe
Kettenfett

ich hoffe das die Reifen nicht schon porös sind, mein Fahrrad steht schon gut 15 Jahren ungenutzt im Keller

Makkabäus
08.06.2020, 18:33
Automaten-Bifi.

Ich hoffe der war koscher !

Nietzsche
09.06.2020, 11:07
Bei Lasuren nehm ich auch Remmers. Bei deckenden bzw. farblosen Lasuren dann Osmo.

Und was sagst du zur Verarbeitung bzw. über die Deckkraft? Ich hatte vor was größeres zu tun in der Wohnung (Möbelbau) und brauch dafür in jedem Fall einen Holzschutz. Entweder einen lösemittelfreien Holzschutz oder eben ein Klarlack, der aber vorzugsweise ein wenig nachtönt (beize) und das Material stärker macht (Katzenkratzen).

Heinrich_Kraemer
09.06.2020, 13:52
Und was sagst du zur Verarbeitung bzw. über die Deckkraft? Ich hatte vor was größeres zu tun in der Wohnung (Möbelbau) und brauch dafür in jedem Fall einen Holzschutz. Entweder einen lösemittelfreien Holzschutz oder eben ein Klarlack, der aber vorzugsweise ein wenig nachtönt (beize) und das Material stärker macht (Katzenkratzen).

Mit Möbeln hab ich keine Erfahrungen. Die dünne Remmers für draussen scheint mir flüssiger und besser einziehend, die deckende Osmo besser für v.a. liegende (!) Flächen und besser deckend, elastischer, wenns dann schon gescheckert nach dem Schleifen, weil vernachlässigt. Sie dürfte deshalb gefühlt länger halten.

Da ist Dir schwer zu raten, v.a. mit der Katze und es ist ja auch Geschmackssache. Ich bin kein Freund vom Lackieren im Allgemeinen. Wasserbasierte sind mir zu schwer zu verarbeiten, da greif ich lieber zu lösemittelbasierten, wenn es sein muß (Zargen, Türen, Garagentore usw.), auf Holz draussen aber erst als letztes Mittel der Wahl.
Beim Lack ist das Problem ja, daß wenn die Lackschicht einmal verletzt ist, sie mit der Zeit abblättert und das wirklich unschön wird und man hat den Dreckslack drauf, der mühsam zu entfernen ist. Zwar hält er leichte Kratzer besser aus, aber die Katze kann ja schon tiefere Spuren hinterlassen, könnte ich mir vorstellen.... :D
Wenn Klarlack für Holz, dann würde ichs mit DD-Lack probieren, warm und dünn, dünn, dünn und mit Pinsel verarbeiten, der Lack verläuft dann. Auf eine Lasur bzw. Beize lackieren würde ich nicht wenn das Ergebnis hochwertig aussehen soll, weil filmbildend. Deshalb weiß ich nicht, wie das mit einer Nachtönung des Holzes dann aussehen würde bzgl. Klarlack.

Vielleicht könnte das hier was sein strapazierfähiger Art, mit erst Ölbeize als "Grundierung", dann Hartwachsöl (mit der Möglichkeit partiell auszubessern, bei Folgen katzenartiger Befindlichkeiten)

https://www.osmo.de/farbe/farbe-fuer-den-innenbereich/anstriche-fuer-den-fussboden/oel-beize/

https://www.osmo.de/farbe/farbe-fuer-den-innenbereich/anstriche-fuer-den-fussboden/hartwachs-oel-original/

Minimalphilosoph
09.06.2020, 19:24
Umgerechnet etwa 1300 Eurozen für 50 m² Terassenholz.

Nietzsche
09.06.2020, 19:30
Umgerechnet etwa 1300 Eurozen für 50 m² Terassenholz.

Was hast du denn gekauft wenn ich fragen darf? Ich hatte mir damals mal "Dauerholz" angesehen. Das soll für den Außenbereich wohl das Nonplus sein...

Minimalphilosoph
09.06.2020, 19:36
Was hast du denn gekauft wenn ich fragen darf? Ich hatte mir damals mal "Dauerholz" angesehen. Das soll für den Außenbereich wohl das Nonplus sein...

Ganz normales Holz aus Skandinavien. Fertige Terrassenbretter. Es ist das, was du (und ich musste es googlen) als Dauerholz bezeichnet. Es ist imprägniert. Es muss nicht weiter behandelt werden. Allerdings ist es sehr weich. was man bei Tropenhölzern nicht hat. Glaube ich...

Nachtrag: Nonplus, wenn man die jährliche Farbveränderung ignoriert.

Will man ne schöne braune Terrasse muss man anderes Holz nehmen. Und jedes Jahr mit Farbe klecksen...

latrop
09.06.2020, 19:44
Apotheke:hd:

Minimalphilosoph
09.06.2020, 19:50
Apotheke:hd:

Eine ganze Apotheke? Da hast du ja alles gegen alle Pandemien.

Nietzsche
09.06.2020, 21:01
Ganz normales Holz aus Skandinavien. Fertige Terrassenbretter. Es ist das, was du (und ich musste es googlen) als Dauerholz bezeichnet. Es ist imprägniert. Es muss nicht weiter behandelt werden. Allerdings ist es sehr weich. was man bei Tropenhölzern nicht hat. Glaube ich...

Nachtrag: Nonplus, wenn man die jährliche Farbveränderung ignoriert.

Will man ne schöne braune Terrasse muss man anderes Holz nehmen. Und jedes Jahr mit Farbe klecksen...
Ja es geht um das Holz, nicht um die Farbe. ;) Es wird halt Wetterunabhängig und kann nicht verfaulen. Dennoch läufst du natürlich die obere Schicht immer wieder ab und daher reibt sich auch das Wachs raus. Ich nehme einmal an, dass es besser wäre es mit einem Holzschutz noch zusätzlich vor UV zu schützen damit es keine Risse bekommt und dadurch im Winter aufgesprengt wird (oben) .

Minimalphilosoph
10.06.2020, 05:32
Ja es geht um das Holz, nicht um die Farbe. ;) Es wird halt Wetterunabhängig und kann nicht verfaulen. Dennoch läufst du natürlich die obere Schicht immer wieder ab und daher reibt sich auch das Wachs raus. Ich nehme einmal an, dass es besser wäre es mit einem Holzschutz noch zusätzlich vor UV zu schützen damit es keine Risse bekommt und dadurch im Winter aufgesprengt wird (oben) .

Ja, ein farbloser Holzschutz wird nach zwei Jahren empfohlen.

Parabellum
10.06.2020, 09:50
Zigarren, für die "subtropischen" norddeutschen Sommerabende.

Kaktus
10.06.2020, 10:05
Nix

Makkabäus
10.06.2020, 16:03
Hatte nach Rudyard Kipling gesucht, aber nur Terry Pratchett gefunden. Neupreis wäre bei um die 50 €, stattdessen nur 6 € bezahlt.

https://i.imgur.com/uggWUbc.jpg

Nietzsche
10.06.2020, 16:12
Hatte nach Rudyard Kipling gesucht, aber nur Terry Pratchett gefunden. Neupreis wäre bei um die 50 €, stattdessen nur 6 € bezahlt.

https://i.imgur.com/uggWUbc.jpg
Ich habe noch einen kompletten Satz bis ich glaube Der Winterschmied von der Scheibenwelt im Keller, falls du Interesse hättest. Das ist der doppelte Satz den wir haben weil meine Frau und ich geheiratet haben. ;)

Leider sind die neueren Bücher von ihm entweder bei der Übersetzung drauf gegangen, oder er war wirklich schon nicht mehr ganz beieinander. Die Nachtwächter war mitunter der letzte richtig gute Teil. Am besten ist und bleibt aber Wachen!Wachen!

Makkabäus
10.06.2020, 17:04
Ich habe noch einen kompletten Satz bis ich glaube Der Winterschmied von der Scheibenwelt im Keller, falls du Interesse hättest. Das ist der doppelte Satz den wir haben weil meine Frau und ich geheiratet haben. ;)

Leider sind die neueren Bücher von ihm entweder bei der Übersetzung drauf gegangen, oder er war wirklich schon nicht mehr ganz beieinander. Die Nachtwächter war mitunter der letzte richtig gute Teil. Am besten ist und bleibt aber Wachen!Wachen!

Danke für das Angebot aber ich wollte jetzt die Bücher Stück für Stück zulegen, sonst wird es mir zu viel. Ich bin jetzt erst einmal bedient.

John Donne
27.06.2020, 11:20
Gerade mein jährliche Bordeaux-Bestellung (Subskription) aufgegeben.

hamburger
29.06.2020, 16:15
Auto Diagnose Adapter gekauft...der wirklich etwas kann...Autel..65 €

Minimalphilosoph
29.06.2020, 20:42
Ich habe heute 55 Euro bei einem ganz üblen Buchversand ausgegeben. Völlig untypisch für mich, solche Vorkassebestellmodalitäten zu benutzen. Auch noch ins Ausland.
wegen der Unsicherheit darüber, habe ich auch noch 17 Euro für ein Sixpack (6x 0,5 l) ausgegeben und fast ausgesoffen.

Orakel
29.06.2020, 22:04
Diesen Thread kenne ich gar nicht.
Heute war zufällig Zahltag.
Bezahlt wurde Miete 501 Euro
Restliche Hundesteuer 30 Euro
Jahresbeitrag von 30 Euro fürs Tierheim.
Und 20 Euro zum Einkaufen für Suff und Hundefutter.

marion
30.06.2020, 10:09
Ich habe heute 55 Euro bei einem ganz üblen Buchversand ausgegeben. Völlig untypisch für mich, solche Vorkassebestellmodalitäten zu benutzen. Auch noch ins Ausland.
wegen der Unsicherheit darüber, habe ich auch noch 17 Euro für ein Sixpack (6x 0,5 l) ausgegeben und fast ausgesoffen.

waren die Pullen mit Blattgold eingepackt:?:haha:

ich hab mir heute für 150Teuros ein gut gebrauchtes neues Fahrrad zugelegt (das war die letzte Werkstattrechnung, unkaputtbare Reifen, Bremsen, Kette und noch paar Kleinigkeiten)

Fortuna
30.06.2020, 10:15
Für einen Schwarzarbeiter 600 Euro abgedrückt. Eine Firma hätte es für die Hälfte gemacht. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Minimalphilosoph
30.06.2020, 11:17
waren die Pullen mit Blattgold eingepackt:?:haha:

ich hab mir heute für 150Teuros ein gut gebrauchtes neues Fahrrad zugelegt (das war die letzte Werkstattrechnung, unkaputtbare Reifen, Bremsen, Kette und noch paar Kleinigkeiten)

Das sind die ueblichen und auch ueblen Preise fuer Bier an meinem Wohnort. ICH kann da nicht lachen, menno.

Narrenschiffer
30.06.2020, 11:27
Einer armen Frau 300 € in den Briefkasten geworfen.
Inkognito, hoffentlich hat mich keiner gesehen.
Ich werde auf meine alten Tage immer milder.....

Minimalphilosoph
30.06.2020, 11:34

Ehrlich??

Narrenschiffer
30.06.2020, 11:37
Ehrlich??
Ehrlich, Hand aufs Herz:hi:

marion
30.06.2020, 11:57
Das sind die ueblichen und auch ueblen Preise fuer Bier an meinem Wohnort. ICH kann da nicht lachen, menno.

dein Wohnort ist wohl Sylt oder Monaco :D da solltest du mal über einen Umzug nachdenken, wenn du aber 5000netto hast, wäre das aber voll gerecht :D

Affenpriester
01.07.2020, 17:48
Ich habe mir heute Medikamente gekauft ... zweihundertfünfzig Lappen sind jetzt weg aber dafür krieg ich meine Schäden, die mir diese Gesellschaft zuführt, wieder in den Griff. Achja, Bier und Sachen zum Essen hab ich mir auch gekauft ... kommen nochmal zwölf Euro dazu.

sibilla
02.07.2020, 12:29

ich habe nix gekriegt, im gegenteil, mir wird nur genommen. :D

ich mußte heute meinen kleinen kühlschrank wieder aufbrezeln für die nächsten 14 tage.

und es regnet und regnet und regnet, wun-der-bar.:appl:

ich liebe das.

Narrenschiffer
02.07.2020, 12:34
ich habe nix gekriegt, im gegenteil, mir wird nur genommen. :D

ich mußte heute meinen kleinen kühlschrank wieder aufbrezeln für die nächsten 14 tage.

und es regnet und regnet und regnet, wun-der-bar.:appl:

ich liebe das.
Ich weiss leider nicht, wo dein Haus wohnt:?

sibilla
02.07.2020, 14:11
Ich weiss leider nicht, wo dein Haus wohnt:?

du wirst lachen, ich gerade auch nicht. ich muß für ein amt eine meldebescheinigung besorgen, dabei lebe ich schon mein ganzes leben hier.

ich könnte gerade so :kotz: über diese verdammte bürokratie, von der wiege bis zur bahre, formulare, formulare, dreifach in stein gehauen und drölfzigtausendmal kopien.

dabei hats mal geheißen, mit der technik wird papier gespart, :haha: was habe ich gelacht.:basta:

so wirst du beschäftigt bis zum gehtnichtmehr, bis du gar nicht mehr weißt, wie dir geschieht. :crazy:

armes deutschland.:hd:

schastar
02.07.2020, 14:14
Ehrlich, Hand aufs Herz:hi:

Respekt

schastar
02.07.2020, 14:15
ich habe mir 12mm Holzkugeln gekauft sowie Kunststoff-Reagenzgläser.

Narrenschiffer
02.07.2020, 14:31
du wirst lachen, ich gerade auch nicht. ich muß für ein amt eine meldebescheinigung besorgen, dabei lebe ich schon mein ganzes leben hier.

ich könnte gerade so :kotz: über diese verdammte bürokratie, von der wiege bis zur bahre, formulare, formulare, dreifach in stein gehauen und drölfzigtausendmal kopien.

dabei hats mal geheißen, mit der technik wird papier gespart, :haha: was habe ich gelacht.:basta:

so wirst du beschäftigt bis zum gehtnichtmehr, bis du gar nicht mehr weißt, wie dir geschieht. :crazy:

armes deutschland.:hd:
Das habe ich alles hinter mir, für meinen Fall war der Amtsschimmel in Wien zuständig. Da durfte ich die österreichische Gemütlichkeit in ihrer reinsten Form erleben. Sechs Wochen lang habe ich jeden Tag dort angerufen, bis mir dort ein Sachbearbeiter wörtlich sagte:
"Liebe Frau XY, bis jetzt haben wir noch jedem eine Pension gegeben, sie kriegen das auch."

So war es dann auch.
Über die bürokratischen Hürden auf dem Weg dahin könnte ich ein dickes Buch schreiben

sibilla
02.07.2020, 14:39
Das habe ich alles hinter mir, für meinen Fall war der Amtsschimmel in Wien zuständig. Da durfte ich die österreichische Gemütlichkeit in ihrer reinsten Form erleben. Sechs Wochen lang habe ich jeden Tag dort angerufen, bis mir dort ein Sachbearbeiter wörtlich sagte:
"Liebe Frau XY, bis jetzt haben wir noch jedem eine Pension gegeben, sie kriegen das auch."

So war es dann auch.
Über die bürokratischen Hürden auf dem Weg dahin könnte ich ein dickes Buch schreiben

danke, du gibst mir auftrieb, daß ich weitermache, aber österreich ist noch lange nicht bunzelrepublik, hier wird es immer schlimmer.

ich bin recht hart im nehmen, aber ich könnte öfters weinen, vor wut.:hd:

da hast eh wenig geld und mußt wegen diesem doppel- und dreifachgemoppel einen haufen zaster ausgeben, weil diese saubande zu faul ist, sich untereinander zu vernetzen.

und das können die, das kannst mir glauben. habe ich erst letztens erfahren aus behördlichem munde.

Narrenschiffer
02.07.2020, 14:48
danke, du gibst mir auftrieb, daß ich weitermache, aber österreich ist noch lange nicht bunzelrepublik, hier wird es immer schlimmer.

ich bin recht hart im nehmen, aber ich könnte öfters weinen, vor wut.:hd:

da hast eh wenig geld und mußt wegen diesem doppel- und dreifachgemoppel einen haufen zaster ausgeben, weil diese saubande zu faul ist, sich untereinander zu vernetzen.

und das können die, das kannst mir glauben. habe ich erst letztens erfahren aus behördlichem munde.
Doppelte Freude macht es, wenn man in mehreren Staaten gearbeitet hat. So hatte ich den ähnlichen Scheiß noch mit dem ungarischen Konsulat und mit den deutschen Behörden.
Wobei ich der Fairness halber sagen muss, dass die Deutschen noch die unkompliziertesten waren.

sibilla
02.07.2020, 15:20
Doppelte Freude macht es, wenn man in mehreren Staaten gearbeitet hat. So hatte ich den ähnlichen Scheiß noch mit dem ungarischen Konsulat und mit den deutschen Behörden.
Wobei ich der Fairness halber sagen muss, dass die Deutschen noch die unkompliziertesten waren.

kommt mir so bekannt vor, allerdings nicht bei mir, vaddern war angesagt, der ist jetzt aber schon lange tot und seither hat sich in unserer ...... suchs dir aus, so vieles geändert, wenn du es verfolgst, sogar ratzfatz über nacht.

was wird das noch werden? ich weiß es nicht.

ich will in meine zweite heimat und man läßt mich einfach nicht, ich sehe nur noch berge vor mir, es ist zum :hd:

unsere komplette lebensplanung ist die niagarafälle runtergeflogen und dabei bin ich immer noch mit dem außengeländer zusammen, weißt du noch? die 1001 geschichten? :D

da muß ich auch mal wieder reinschauen, aber viel hat sich wahrscheins nicht geändert.:))

buaah, wir sind sowas von off, tschulligung.

ich denke aber nicht, daß wir diesbezüglich das fliegen lernen.

der Karl
07.07.2020, 11:31
https://media.officedepot.com/images/t_large,f_auto/products/595671/X-ACTO-SchoolPro-Electric-Pencil-Sharpener
Elektr. Bleistiftspitzer-:basta:

sibilla
07.07.2020, 18:12
https://media.officedepot.com/images/t_large,f_auto/products/595671/X-ACTO-SchoolPro-Electric-Pencil-Sharpener

und was machst du, wenn der strom ausfällt?:?

Minimalphilosoph
07.07.2020, 18:19

Respekt. Sogar mit 6 verschiedenen Anspitztypen. Hat Stil das Teil.

Narrenschiffer
07.07.2020, 18:23
Kefirpilz.
War kostenlos.
Habe anstandshalber 10 € abgedrückt.

rumpelgepumpel
22.07.2020, 20:40
2x LED-Nachtlicht mit Helligkeitssensor fürs Schlafzimmer- und Wohnzimmerfenster,
dazu noch 2x elektronische Zeitschaltuhren

das LED-Licht ist Klasse, eines habe ich schon seit Jahren,
schöne langsame satte Farben-Wechsel von rot, grün, blau usw,
viel satter als auf dem Bild

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71JzBp-XqkL._AC_SY355_.jpg

https://www.amazon.de/gp/product/B005PUU5NW/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Rhino
23.07.2020, 06:23
Kefirpilz.
War kostenlos.
Habe anstandshalber 10 € abgedrückt.
Ist das ein Bier oder eine Kultur?

Süßer
23.07.2020, 11:36
Zahnreinigung a 105€

Minimalphilosoph
23.07.2020, 11:37
Zahnreinigung a 105€

Pro Zahn??

Süßer
23.07.2020, 14:05
Pro Zahn??

Quatsch, pro Sitzung. Sollte man ungefähr jedes halbe Jahr sich mal gönnen.

sibilla
24.07.2020, 11:14
medikamente, mei, des werd a deure gschicht, der vermaledeite blutdruck. :basta:

Narrenschiffer
24.07.2020, 13:22
Ist das ein Bier oder eine Kultur?
Eine Kultur, wird mit Zucker und Rosinen angesetzt und verwandelt sich innerhalb von 3 Tagen in ein Getränk, durch dessen regelmäßigen Genuss man mindestens 100 Jahre alt wird.

Minimalphilosoph
24.07.2020, 13:29
Quatsch, pro Sitzung. Sollte man ungefähr jedes halbe Jahr sich mal gönnen.

Das ist akzeptabel. Wenn man noch alle 32 besitzt, könnte das bei einem Preis pro Zahn ganz schön teuer werden. Oder man lässt sich nur die Nagezähne reinigen. Macht dann 210...

Minimalphilosoph
24.07.2020, 13:29
Eine Kultur, wird mit Zucker und Rosinen angesetzt und verwandelt sich innerhalb von 3 Tagen in ein Getränk, durch dessen regelmäßigen Genuss man mindestens 100 Jahre alt wird.

Ab welchen Alter sollte man das trinken??

Minimalphilosoph
24.07.2020, 13:32
Ich habe heute wieder umgerechnet 60 Euro für Alkohol ausgegeben. Und davon bekomme ich nur einen "Schwipps". Furchtbar die Preise....

Narrenschiffer
24.07.2020, 13:39
Ab welchen Alter sollte man das trinken??

Für alle konsumierten Substanzen gilt:

Je später der Konsumbeginn, desto geringer die "Lebenszeit-Dosis", desto geringer die Schäden.:drinks:

Süßer
24.07.2020, 14:04
Das ist akzeptabel. Wenn man noch alle 32 besitzt, könnte das bei einem Preis pro Zahn ganz schön teuer werden. Oder man lässt sich nur die Nagezähne reinigen. Macht dann 210...

Es ist nicht eine rein kosmetische Maßnahme.
Es geht den Übergang zwischen Zahn und Zahnfleisch zu schützen.

Rhino
25.07.2020, 19:49
Es ist nicht eine rein kosmetische Maßnahme.
Es geht den Übergang zwischen Zahn und Zahnfleisch zu schützen.

Nah fuer Masken kann man doch auch Geld ausgeben:

https://www.youtube.com/watch?v=0oy9gLOqZks

Xarrion
07.08.2020, 17:51
Ich habe mir ein Mikroskop mit Okularkamera zugelegt.

Flaschengeist
07.08.2020, 18:06

Angenehm - auch mal "Normale" zu sehen, die das Ganze kritisch bis misstrauisch bewerten. :top:

Staatsfeind
10.08.2020, 20:55
Außer für BDSM Masken zwecks auslebung von Autoerotischen Praktiken in unterwürfigkeit geb Ich doch kein Geld für Maulkörbe aus !

Die wahren Sklavenmasken können sich Gates Droste und Sed Merkel aufsetzen ^^

Lichtblau
13.08.2020, 22:35
Eine Packung Salz für 17 Cent!!!

Da merkt man wie sehr man verarscht wird, wenn es möglich ist ein Produkt für 17 Cent anzubieten.

rumpelgepumpel
13.08.2020, 22:38

00:05 eine Maske ins Gesicht tätowieren :D:dg:

___

zum Thema:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51--FXN7PgL.jpg
x 10

https://www.amazon.de/Herzhafte-Rinderroulade-kr%C3%A4ftiger-Nudeln-Apfelrotkohl/dp/B0794ZWLQ3/ref=pd_vtp_325_1/262-9046112-1590043?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B0794ZWLQ3&pd_rd_r=4ad6795d-1dc3-4aab-bb03-b56442e20a67&pd_rd_w=HZ12I&pd_rd_wg=wk5vp&pf_rd_p=69e0861b-3c38-489a-96c2-122ec4152d31&pf_rd_r=0J5S1YZZX6XTWZADQTE6&psc=1&refRID=0J5S1YZZX6XTWZADQTE6

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/715ukf5x2VL._SX385_.jpg
x 10

http://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91v%2BG9XMrcL._SX425_.jpg
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91v%2BG9XMrcL._SX425_.jpg
x 10

für zwischendurch

schmeckt und macht satt :Nazi:

leider sind die Fächer an der Packstation auf ein gewisses Volumen begrenzt

rumpelgepumpel
27.09.2020, 13:19
für ein Klappfahrrad :D
das Gute ist das man es ins Auto packen kann

https://www.amazon.de/gp/product/B08DM4174T/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

ich bin gespannt

https://abload.de/img/f1haked.jpg

Sitting Bull
16.10.2020, 22:44

https://www.amazon.de/gp/product/B08DM4174T/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

ich bin gespannt

So ein Teil habe ich auch .für kurze Strecken ganz o.k.

Meine Frau hat sich heute ein Trekking-Fahrrad mit allem schicki-micki von Boettcher bestellt.
kostet über 3 Mille der Drahtesel.

OneDownOne2Go
16.10.2020, 22:45
[...]

Meine Frau hat sich heute ein Trekking-Fahrrad mit allem schicki-micki von Boettcher bestellt.
kostet über 3 Mille der Drahtesel.

Naja, Radfahren macht zumindest stramme Beine und einen festen Hintern. Vielleicht nicht die schlechteste Ausgabe...

Sitting Bull
16.10.2020, 23:03
Naja, Radfahren macht zumindest stramme Beine und einen festen Hintern. Vielleicht nicht die schlechteste Ausgabe...

Wohl wahr !:appl:

Affenpriester
17.10.2020, 11:23
Eine Packung Salz für 17 Cent!!!

Da merkt man wie sehr man verarscht wird, wenn es möglich ist ein Produkt für 17 Cent anzubieten.

Jodiertes Speisesalz kostet zwei Cent mehr als normales Speisesalz.

Kaktus
17.10.2020, 11:35

ich bin gespannt

Hab ich mir auf dem Flohmarkt für 20€ gekauft. Allerdings hätte ich gerne eins als e-bike

Affenpriester
17.10.2020, 12:19
Hab ich mir auf dem Flohmarkt für 20€ gekauft. Allerdings hätte ich gerne eins als e-bike

Ich mag die Dinger aber da musste dich echt abstrampeln und irgendwann schwitzt du darauf wie Tine Wittler auf nem Ergometer ... du kommst auch nicht so recht voran. Aber ich mag die Dinger trotzdem.

Pommes
17.10.2020, 14:27

Radfahren macht impotent.

Affenpriester
17.10.2020, 14:45

Nur wenn du dir dazu die Beine rasierst und ne Radler anziehst. Trinkst du dazu nur alkoholfreies Bier, kann es dir passieren, dass dein Würstchen nur noch bei Tierdokumentationen warm wird. Das ist zwar noch nicht wissenschaftlich nachgewiesen aber durch Beobachtungen belegt.

Ansuz
17.10.2020, 14:51
Katzenstreu, Isolierband (schwarz) und Dosenbier.

Haspelbein
17.10.2020, 14:52

Dann steht der Party nichts mehr im Wege! :D

Ansuz
17.10.2020, 14:58
Dann steht der Party nichts mehr im Wege! :D

Ja, wobei es heute schwierig werden wird, einen offenen MacDrive zu finden. :D

Politikqualle
17.10.2020, 15:01
.. Radfahren macht impotent .. .. stimmt , weil die Prostata gereizt wird und auch der Prostatakrebs sich ausbreitet …

Haspelbein
17.10.2020, 15:19

Wieso? Mein Sohn sorgt heute dafür, dass beim Drive-Through nichts anbrennt!

Ansuz
17.10.2020, 15:27
Ist gerade ein bisserl weit bis zu Euch. ;)

Hier Teillockdown, offiziell erst ab Montag, betrifft den kompletten Horeca-Sektor, jedoch seit gestern bereits praktiziert von einigen leidgeprüften Gastronomen.

OneDownOne2Go
17.10.2020, 15:44

Frauen? :hmm:

Affenpriester
17.10.2020, 15:47
.. stimmt , weil die Prostata gereizt wird und auch der Prostatakrebs sich ausbreitet …

Wie sitzt denn du auf dem Sattel?

sibilla
17.10.2020, 15:48

:D

mußt du schläuche abdichten (staubsauger, wasserschlauch, duschkopf usw.)

Affenpriester
17.10.2020, 15:49

Vielleicht ist eine Scheidung zu teuer.

OneDownOne2Go
17.10.2020, 15:49
Wie sitzt denn du auf dem Sattel?

Der hat gar keinen Sattel, nur das Sattelrohr. Deswegen ist der Reiz "besonders intensiv" ...

Differentialgeometer
17.10.2020, 15:50
!!? Bist Du nicht mehr in de us of a?!

Affenpriester
17.10.2020, 15:50
Der hat gar keinen Sattel, nur das Sattelrohr. Deswegen ist der Reiz "besonders intensiv" ...

Mir scheint auch, dass hier einige eine besonders dicke Sattelstange bevorzugen.

sibilla
17.10.2020, 15:51
Vielleicht ist eine Scheidung zu teuer.

auweia, der war bös,

aber dafür würde ich denn dann doch einen gelben sack oder eine mülltüte nehmen.

weil, dafür ist das isoband nicht so richtig händelbar. :))

Haspelbein
17.10.2020, 15:52
!!? Bist Du nicht mehr in de us of a?!

Natürlich bin ich da. Deshalb wäre der Anfahrtsweg zum McD, dem Arbeitsplatz meines Sohnes, halt ein wenig länger. ;)

P.S.: Auch die Katzenstreu bezog sich auf den McD meines Sohnes, die Bierdosen indirekt, und das Isolierband auf die Menschen in meiner Region.

Differentialgeometer
17.10.2020, 15:54
Natürlich bin ich da. Deshalb wäre der Anfahrtsweg zum McD, dem Arbeitsplatz meines Sohnes, halt ein wenig länger. ;)
Ahso, der Sohnemann ist hier. Studium?! Mission?! Pilgern? Die Zivilisation des Vaters erfahren?! :D

Rhino
17.10.2020, 15:55
Warum nicht mal eine Wurst?

https://static-3.bitchute.com/live/cover_images/KQdZKMWQvsr6/qDfIfFmkSLagJ0eIERRrAtQG_640x360.jpg
https://www.bitchute.com/video/FUUnsxtwHgBk/

Affenpriester
17.10.2020, 15:56
auweia, der war bös,

aber dafür würde ich denn dann doch einen gelben sack oder eine mülltüte nehmen.

weil, dafür ist das isoband nicht so richtig händelbar. :))

Ein gelber Sack reicht nicht, glaub mir! Das erfordert alles durchaus etwas Konzentration und starke Müllbeutel. Das Isolierband sollte eher als Geräuschedämmung dienen ... danach brauchste nur nen Bolzenschneider, scharfes Messer, Behältnisse und Spaten. Später dann Putzmittel und Lappen, um wieder eine ordentliche Wohnung zu bewerkstelligen. Mir wäre das zu anstrengend alles, wewegen ich Menschen nur im äußersten Notfall umbringe.

sibilla
17.10.2020, 15:59
Ein gelber Sack reicht nicht, glaub mir! Das erfordert alles durchaus etwas Konzentration und starke Müllbeutel. Das Isolierband sollte eher als Geräuschedämmung dienen ... danach brauchste nur nen Bolzenschneider, scharfes Messer, Behältnisse und Spaten. Später dann Putzmittel und Lappen, um wieder eine ordentliche Wohnung zu bewerkstelligen. Mir wäre das zu anstrengend alles, wewegen ich Menschen nur im äußersten Notfall umbringe.

eben, schatzi, deshalb habe ich mich im letzten jahrtausend auf ganz normale art und weise scheiden lassen, alles andere wäre mir zu blutrünstig, zumal die gelben säcke auch nicht mehr das sind, was sie einmal waren. :D

bei uns werden sie inzwischen genauestens abgezählt, amtsmäßig, weil sie immer mehr zweckentfremdet werden.:crazy::D

Haspelbein
17.10.2020, 16:00
Ahso, der Sohnemann ist hier. Studium?! Mission?! Pilgern? Die Zivilisation des Vaters erfahren?! :D

Nein, ich antwortete auf Ansuz mit ihrem Bezug auf den Drive-Through. Für sie wäre der Anfahrtsweg etwas länger. Dafür haben die McDs in meiner Region jedoch geöffnet.

Differentialgeometer
17.10.2020, 16:00
Oddly specific details. Aber rein statistisch sollte sich ja ein Massenmörder im Forum befinden :D (Nein, ich bins nicht!) :P

Differentialgeometer
17.10.2020, 16:02
Nein, ich antwortete auf Ansuz mit ihrem Bezug auf den Drive-Through. Für sie wäre der Anfahrtsweg etwas länger. Dafür haben die McDs in meiner Region jedoch geöffnet.
Ah ok, das hatte ich nicht gerafft :D Ich fand es damals erstaunlich schwer, in den USA eineMcD zu finden. Dazu musste ich einen eher schäbigen Teil von Seattle fahren :/ Andere Ketten waren im Nordwesten präsenter, komischerweise.

Affenpriester
17.10.2020, 16:05
eben, schatzi, deshalb habe ich mich im letzten jahrtausend auf ganz normale art und weise scheiden lassen, alles andere wäre mir zu blutrünstig, zumal die gelben säcke auch nicht mehr das sind, was sie einmal waren. :D

bein uns werden sie inzwischen genauestens abgezählt, amtsmäßig.:crazy:

Eben. Die Leute denken, jemanden zu töten sei schwierig. Nein, nein! Den danach fachgerecht zu bearbeiten und zu entsorgen, das ist schwierig. Kannste schlecht zum Sperrmüll dazustellen oder in die Biotonne stopfen. Das ist alles viel zu kompliziert und das Reinemachen danach treibt dir die Kotze hoch, wenn du es nicht sofort machst. Und dann zählt vielleicht doch jemand nach und dann kommen ermittelnde Ermittler, stecken ihre neugierige Nase in deine Angelegenheiten und stellen aufdringliche Fragen. Nee, der Stress wäre es mir echt nicht wert.

Ansuz
17.10.2020, 16:06
Warum nicht mal eine Wurst?

https://static-3.bitchute.com/live/cover_images/KQdZKMWQvsr6/qDfIfFmkSLagJ0eIERRrAtQG_640x360.jpg
https://www.bitchute.com/video/FUUnsxtwHgBk/

Danke, doch das war ein Insiderwitz. Vielleicht möchte der Gegenpart ja aufklären. Ich werde das nicht machen.

Apropos bitchute: die dortigen Videos kann man mit dem sehr empfehlenswerten Konsolenprogramm youtube-dl runterladen.
Im gewünschten Format (wichtig falls man eine miese Datenrate hat wie ich meistens, also die Videos gar nicht online gucken kann), via Proxy (falls Ländersperre) und vieles mehr.

Haspelbein
Ah ok, das hatte ich nicht gerafft :D Ich fand es damals erstaunlich schwer, in den USA eineMcD zu finden. Dazu musste ich einen eher schäbigen Teil von Seattle fahren :/ Andere Ketten waren im Nordwesten präsenter, komischerweise.

McDs versorgt in den USA hauptsächlich ältere Menschen in ländlichen Regionen, wo das Restaurant fast schon sowas wie ein Gemeindezentrum ist. In der Nähe von Freeways ist der Laden hingegen eher auf Familien ausgerichtet. In den grösseren Städten wirst du McDs eher an den Ausfahrten der Schnellstrassen finden.

Affenpriester
Oddly specific details. Aber rein statistisch sollte sich ja ein Massenmörder im Forum befinden :D (Nein, ich bins nicht!) :P

Stimmt.
Ich müsste deswegen jeden von euch umbringen, es könnte ja einer von euch sein.

Ansuz
17.10.2020, 16:13
Mein Jagdvater berichtete von Luderplätzen im Berg in alten Zeiten, wo ganze, tote Pferde hingelegt wurden, um die vereinzelt aufkreuzenden Bären zu binden, damit die halt sich vollfressen und keinen weiteren Schaden anrichten. Da soll nix übrig geblieben sein.

Ansuz
17.10.2020, 16:22

Ja, sowas ist hier alltäglich von Nöten. Zuletzt kam braunes Wasser aus der Leitung. Hat aber nicht gestunken. :D

Affenpriester
17.10.2020, 16:30
Ja, sowas ist hier alltäglich von Nöten. Zuletzt kam braunes Wasser aus der Leitung. Hat aber nicht gestunken. :D

Aber nur am Anfang, ne? Das sind die Leitungen, Rost oder was weiß ich.

Olliver
17.10.2020, 16:35

Wenn es nach Eisen schmeckt,
liegts an den verrosteten Rohren.

Hatte mal beim Hauskauf Rohre freimachen müssen,
Essig-Essenz durch die Rohre im Kreislauf gepumpt.
Der Installateur hätte gerne sämtliche Rohre neu legen wollen!
:fuck:

Das Wasser war richtig BLAUgrünlich.
Kupferrohre

sibilla
17.10.2020, 16:35

ich hüte mein schwarzes isolierband wie einen schatz, das zeugl ist nur gut. :dd:

Ansuz
17.10.2020, 16:37
Aber nur am Anfang, ne? Das sind die Leitungen, Rost oder was weiß ich.
Ist bis dato ungeklärt, war auch nach paar Stunden wieder erledigt, ohne die Ursache gefunden zu haben bzw. irgendwas zu unternehmen. Ist auch nicht so einfach bei uralter, seit ca. 30 Jahren ungewarteter Haustechnik in einem noch älteren Gemäuer, die Fehlerquelle zu identifizieren.

Eigentlich müßte der ganze olle Scheixxx raus.

Politikqualle
17.10.2020, 16:46
Wie sitzt denn du auf dem Sattel? .. du solltest dich mal bilden : jeder Urologe der dir den Finger in den Arsch schiebt fragt , ob du viel Fahrrad fährst , denn :
Radfahren hat Einfluss auf den PSA Wert (prostataspezifisches Antigen). Der PSA Wert wird im Blut gemessen und ist ein Indikator für Prostatakrebs. Radfahren kann den Wert erhöhen.

Affenpriester
17.10.2020, 16:51
.. du solltest dich mal bilden : jeder Urologe der dir den Finger in den Arsch schiebt fragt , ob du viel Fahrrad fährst , denn :
Radfahren hat Einfluss auf den PSA Wert (prostataspezifisches Antigen). Der PSA Wert wird im Blut gemessen und ist ein Indikator für Prostatakrebs. Radfahren kann den Wert erhöhen.

Ich lass mir von niemandem nen Finger in den Arsch schieben. Auch nicht von nem Urologen, selbst wenn der sich vorher die Haare gekämmt hat nicht. Ich will mit so Perversen nichts zu tun haben und nur weil der sein Hobby zum Beruf gemacht hat ist der kein Experte was meine Potenz angeht. Mein Blut täte sowieso nur als abschreckendes Beispiel nützlich sein. Du kannst ja gern da hingehen, dass du wenigstens ab und zu mal Sex hast.

Politikqualle
17.10.2020, 17:00
Ich lass mir von niemandem nen Finger in den Arsch schieben. . .. so hat Spahn auch mal gedacht , nun ist er Gesundheitsminister und "verheiratet" mit seinem Freund …. spätestens wenn dein PSA-Wert steigt , wird man dir nen langen Finger in dein Arschloch stecken , dann bekommst du endlich mal sexuelle Lustgefühle :haha: .....

Affenpriester
17.10.2020, 17:02
.. so hat Spahn auch mal gedacht , nun ist er Gesundheitsminister und "verheiratet" mit seinem Freund …. spätestens wenn dein PSA-Wert steigt , wird man dir nen langen Finger in dein Arschloch stecken , dann bekommst du endlich mal sexuelle Lustgefühle :haha: .....

Hmmm ... ist zumindest n witziges Argument aber ich verzichte trotzdem.

Politikqualle
17.10.2020, 17:07
Hmmm ... ist zumindest n witziges Argument aber ich verzichte trotzdem. .. hat ein guter Bekannter von mir auch gesagt , jetzt hat er Prostatakrebs der sich wunderschön verstreut in seinem Körper , seit einigen Jahren wird er Tag für Tag kranker und sieht aus , wie ein leibhaftiger verhungerter Kokainsüchtiger … der Tod schläft mit ihm in seinem Bett ..

Affenpriester
17.10.2020, 17:12
.. hat ein guter Bekannter von mir auch gesagt , jetzt hat er Prostatakrebs der sich wunderschön verstreut in seinem Körper , seit einigen Jahren wird er Tag für Tag kranker und sieht aus , wie ein leibhaftiger verhungerter Kokainsüchtiger … der Tod schläft mit ihm in seinem Bett ..

So ist das halt, wäre er mal lieber gegangen. Wenn ich mal Krebs habe jibbet keine Strahlung, ich eiere eh ständig verstrahlt durch die Gegend. Ich werde mir tolle Drogen kaufen, DMT und Mikros ... und werde Shiva höchstpersönlich meine Wünsche fürs nächste Mal vortragen. Mit einer Todesdiagnose haste keine Hemmungen mehr, unvorsichtig zu sein. Man wird mich mit einem debilen Grinsen auffinden ... so wie den fetten Göring damals.

Zeljko
17.10.2020, 20:57
Hab mir eine Übergangsjacke gekauft.

Affenpriester
17.10.2020, 21:00
Hab mir eine Übergangsjacke gekauft.

Haste die gleich deinem Profilbild angezogen?

Zeljko
17.10.2020, 21:12
Haste die gleich deinem Profilbild angezogen?

Ja stimmt. Freut mich dass Dir das aufgefallen ist.

Pommes
17.10.2020, 22:02
Nur wenn du dir dazu die Beine rasierst und ne Radler anziehst. Trinkst du dazu nur alkoholfreies Bier, kann es dir passieren, dass dein Würstchen nur noch bei Tierdokumentationen warm wird. Das ist zwar noch nicht wissenschaftlich nachgewiesen aber durch Beobachtungen belegt.

Zitat:
Männliche Sportler, die häufig lange Radtouren unternehmen, sollten allerdings vorsichtig sein. Denn regelmäßiges Radeln kann bei Männern die Potenz (https://www.fitforfun.de/sex-soul/lust/potenz-7-tricks-fuer-mehr-potenz_aid_8911.html) beeinträchtigen und schwere Probleme im Genitalbereich bis hin zur Impotenz verursachen, schreibt der Londoner Urologe Vinod Nargund im Fachblatt „BJU International“.
Quelle: https://www.fitforfun.de/sport/fahrrad/manneskraft-impotent-durch-radfahren_aid_6074.html#:~:text=Männliche%20Sport ler%2C%20die%20häufig%20lange,im%20Fachblatt%20†žBJU%20International“.

Pommes
17.10.2020, 22:08
.. stimmt , weil die Prostata gereizt wird und auch der Prostatakrebs sich ausbreitet …

Naja um an die Prostata zu kommen müßtest du wohl auf dem Sattelrohr radeln.

Affenpriester
17.10.2020, 23:48
Zitat:
Männliche Sportler, die häufig lange Radtouren unternehmen, sollten allerdings vorsichtig sein. Denn regelmäßiges Radeln kann bei Männern die Potenz (https://www.fitforfun.de/sex-soul/lust/potenz-7-tricks-fuer-mehr-potenz_aid_8911.html) beeinträchtigen und schwere Probleme im Genitalbereich bis hin zur Impotenz verursachen, schreibt der Londoner Urologe Vinod Nargund im Fachblatt „BJU International“.
Quelle: https://www.fitforfun.de/sport/fahrrad/manneskraft-impotent-durch-radfahren_aid_6074.html#:~:text=Männliche%20Sport ler%2C%20die%20häufig%20lange,im%20Fachblatt%20†žBJU%20International“.

Es wurde mit demselben Argument auch davor gewarnt, Jeans zu tragen.

Kaktus
18.10.2020, 04:32
Ich mag die Dinger aber da musste dich echt abstrampeln und irgendwann schwitzt du darauf wie Tine Wittler auf nem Ergometer ... du kommst auch nicht so recht voran. Aber ich mag die Dinger trotzdem.
Ich brauche das Ding bisher nur, um vom Campingplatz zu einer Bushaltestelle zu fahren etc. Müßte man sich da nicht so abstrampeln, würde ich über ein Falt-e-bike nicht nachdenken, denn die Dinger sind nicht billig. Dann könnte ich es auch für Ausflüge nutzen.

Politikqualle
18.10.2020, 09:01
Naja um an die Prostata zu kommen müßtest du wohl auf dem Sattelrohr radeln. .. großartiges dummes Zeug schreibst du ..

Pommes
18.10.2020, 09:41
Es wurde mit demselben Argument auch davor gewarnt, Jeans zu tragen.

Was soll ich sagen, - ich bin kein Urologe, die meiste Zeit meines Lebens habe ich in meiner Arbeitskluft verbracht und den vermeintlich größten Teil des Restes in Sportklamotten, meine radfahrerischen Aktivitäten hielten sich auch stets in Grenzen.

rumpelgepumpel
30.10.2020, 22:11
grad für nen neuen Breamer bei amazon
bei meinem alten Beamer ist grad die Lampe zerplatzt :crazy:
so ein Scheiss Mistviech

ochmensch
30.10.2020, 22:13
Winterräder.

WilliN
22.11.2020, 06:37
Ich habe heute morgen (früh) zwei Kumpels das Taxi bezahlt, damit sie endlich abhauen.

30 €uro

Affenpriester
22.11.2020, 13:35
Ich habe heute morgen (früh) zwei Kumpels das Taxi bezahlt, damit sie endlich abhauen.

30 €uro

Wenn demonstratives Gähnen keine Wirkung zeigt, fang einfach an über sadistische Umtriebe zu reden und setz einen wahnsinnigen Blick auf. Sprich dabei immer leiser bis du dich über Genuschel ins Schweigen versetzt und lächel sie dann nur noch irre an. Die melden sich nie wieder bei dir und zahlen auch ihr Taxi selber, glaubs mir!

WilliN
23.11.2020, 00:59
Wenn demonstratives Gähnen keine Wirkung zeigt, fang einfach an über sadistische Umtriebe zu reden und setz einen wahnsinnigen Blick auf. Sprich dabei immer leiser bis du dich über Genuschel ins Schweigen versetzt und lächel sie dann nur noch irre an. Die melden sich nie wieder bei dir und zahlen auch ihr Taxi selber, glaubs mir!

Negativ. Ich hatte ein paar Fläschchen Bier und 'nen Cognac. Sprich... topfit. Warum also gähnen?
Die Zwei hatten schon vorgetankt und konnten nicht mehr aus eigener Kraft den Heimweg antreten.
Meine Perle hat angedeutet, das Pfefferspray rauszuholen. Da wusste ich... this is the end...
Und weil ich diese zwei Komiker durchaus noch einmal wiedersehen möchte bzw. mir deren Gesundheit relativ wichtig ist, habe ich sowohl die Fahrtkosten als auch das Trinkgeld für den Chauffeur übernommen.
Zudem habe ich dem Fahrer klar gemacht, dass die beiden ohne Umweg an die jeweilige Meldeadresse befördert werden und kein Zwischenstopp an der Tankstelle notwendig sei.
Ich habe heute eine whatsapp bekommen: Einer hat sich wohl zuhause ausgesperrt und ist bei den Nachbarn untergekommen. Comedy mit einem Hauch Psycho. Nächstes Mal nicht bei uns.

PS
Heute habe ich für 22,50 € Essen bestellt. Meine Freundin hatte nur einen Salat und mir dann - wie immer - das Fleisch vom Grillteller geklaut. Der Lieferservice hat kein Trinkgeld bekommen, weil dieser Gastarbeiter die Box vor der Haustür fallen gelassen hat. Die Nahrung war aber noch "übersichtlich". So 'nen Salat haste nichts dran!

Sitting Bull
23.11.2020, 21:26
Eine Jeans von BOSS und Hausschuhe Slipperausführung Leder von Konstantin Starke.

sibilla
25.11.2020, 14:16
... den kühlschrank aufgefüllt, damit ich wieder futter habe. :)

eine stunde mit an- und abfahrt.

es war sehr ruhig, der parkplatz nur zu einem drittel gefüllt, kundschaft überschaubar und dieses mal ist mich keiner angegangen, weil ich in der frischen luft keinen maulkorb getragen habe.

paßt.:dg:

MorganLeFay
25.11.2020, 16:55
5,61 für Käsekuchen-Zutaten.

Kreuzbube
25.11.2020, 18:00
5,61 für Käsekuchen-Zutaten.

Den gibt`s auch von Coppenrath&Wiese...:)

MorganLeFay
25.11.2020, 22:55
Nicht meinen.

rumpelgepumpel
30.11.2020, 17:18
der Lockdown kann kommen,
im Getränkemarkt gibts auch Tiefgekühlte Burger und Brot ... geil,

es stand keine Warteschlange vorm Laden

https://abload.de/img/wesel20201130kwjfd.jpg

Nietzsche
01.12.2020, 17:52

Du wirst nach 1 Monat mit dickem Bauch an Unterernährung sterben! Ich warne dich.

Heinrich_Kraemer
01.12.2020, 17:55

https://abload.de/img/wesel20201130kwjfd.jpg

Das flüssig Brot sieht verlockend aus. :))

rumpelgepumpel
01.12.2020, 17:57
Du wirst nach 1 Monat mit dickem Bauch an Unterernährung sterben! Ich warne dich.

die Burger und das Brot reichen einen Monat wenn nicht noch mehr, ich habe noch Aldi-Schnitzel von vor 4 Wochen im Tiefkühlfach,
aktuell reichen mir mittags 2 Spiegeleier, Toast und Zwiebeln ... deshalb die Eierpackung, von 20 Kilo Übergewicht (vor 6 Monaten) habe ich jetzt noch 10 Kilo ...

rumpelgepumpel
01.12.2020, 17:58
Das flüssig Brot sieht verlockend aus. :))

das flüssige Brot reicht 2-3 Wochen :D

Heinrich_Kraemer
01.12.2020, 17:59
... den kühlschrank aufgefüllt, damit ich wieder futter habe. :)

eine stunde mit an- und abfahrt.

es war sehr ruhig, der parkplatz nur zu einem drittel gefüllt, kundschaft überschaubar und dieses mal ist mich keiner angegangen, weil ich in der frischen luft keinen maulkorb getragen habe.

paßt.:dg:

Ich glaube, daß Du wieder dicker geworden bist, Sibilla... :nana:

sibilla
02.12.2020, 06:46
Ich glaube, daß Du wieder dicker geworden bist, Sibilla... :nana:

1,63 groß, ca 55 kg, ist das dick?

wenn ja, dann stimmt etwas nicht mit deiner inneren optik.

fall nicht auf die werbung rein, die allerorten proklamiert wird. :ätsch:

Heinrich_Kraemer
02.12.2020, 17:17
Doppelt

Heinrich_Kraemer
02.12.2020, 17:18

Sibilla, du flunkerst. :nana:

sibilla
03.12.2020, 05:15
Sibilla, du flunkerst. :nana:

warum sollte ich???:?

Heinrich_Kraemer
03.12.2020, 10:36
warum sollte ich???:?

Weil Du wieder dicker geworden bist, Sibilla. :nana:

Differentialgeometer
03.12.2020, 11:53
112.34€ für ein Buch on ‚Topological Methods in Hydrodynamics‘

sibilla
03.12.2020, 13:30
Weil Du wieder dicker geworden bist, Sibilla. :nana:

sag mal, was willst du eigentlich?

wenn das anmache sein soll, dann kannste gleich damit aufhören, das zieht nicht bei mir.

cornjung
03.12.2020, 13:40

Das sind Ideal-Maße. Ich bin nur knapp 30 Zentmeter grösser, hab aber fast das Doppelte an Gewicht. Und mach täglich Sport.

112.34€ für ein Buch on ‚Topological Methods in Hydrodynamics‘
Nie gehört...das ist mir sogar zu schwer zum nachgoogeln. :D

sibilla
03.12.2020, 13:57
Das sind Ideal-Maße. Ich bin nur knapp 30 Zentmeter grösser, hab aber fast das Doppelte an Gewicht. Und mach täglich Sport.

Nie gehört...das ist mir sogar zu schwer zum nachgoogeln. :D

von meinen maßen (90-60-90) habe ich doch garnix geschrieben, hehehe :)

aber stimmt schon, ich habe gar nicht die veranlagung zum dickwerden und disziplin ist auch dabei mit dem essen, weil ich einfach nicht mehr alles vetrage, schon gar nix von dem künstlich zugeführten zeuchs im essen, das merke ich so-fort!

und außerdem wäre es mir echt zu teuer, dauernd neue klamotten zu kaufen.

hier habe ich hosen, die sind schon uralt, passen immer noch und da ich nur jeans trage, fällt das auch nicht auf. :))

pixelschubser
03.12.2020, 14:06
Räuchermännchen aus dem Erzgebirge, handgedrechselt: 30 Euro

Neuer Toilettensitz mit Absenkautomatik: 30 Euro

Süßer
03.12.2020, 14:32
Doppelt

Du hast heute doppelt Geld ausgegeben?! :D

Rhino
03.12.2020, 18:37

wenn das anmache sein soll, dann kannste gleich damit aufhören, das zieht nicht bei mir.

Die foppen Dich. Oder wollen Dir Schlankheitsmittel verkaufen.

Den Schlankheitskult (vor allem beim weiblichen Geschlecht) konnte ich noch nie verstehen. Sicher Uebergewicht und Ueberfressen sind nicht gerade was gesundes. Aber nur weil jemand ein paar Pfunde mehr drauf hat, ist das noch kein Weltuntergang. Die allgemeine Fitness ist ohnehin wichtiger. Lauf mal 3 km, wenn das ohne Probleme unter 10 minuten bewaeltigt wird, ist alles in Ordnung.

ich58
03.12.2020, 19:08
Modellbahn für den Enkel, da steht schon ein Kleinwagen in den Kisten. Ist aber wertbeständig und macht Spass. Übrigens Spurweite TT.

Makkabäus
03.12.2020, 19:55
Ich habe mich bisschen eingedeckt mit Lesematerial für die nächsten Wochen:

- Gorch Fock "Seefahrt ist not"
- Erich Kästner "Das fliegende Klassenzimmer", "Pünktchen und Anton" und "Emil und die Detektive"
- Johanna Spyri "Rosenresli"

Heinrich_Kraemer
04.12.2020, 11:38

"Anmache", von wegen. Ich mag Frauen eher gross und schlank und weniger klein und dick, wie bekannt. Netter Versuch. :nana:

Aber nichts wofür Frau sich schämen müsste.

sibilla
04.12.2020, 15:44
"Anmache", von wegen. Ich mag Frauen eher gross und schlank und weniger klein und dick, wie bekannt. Netter Versuch. :nana:

Aber nichts wofür Frau sich schämen müsste.

ja, du mich auch und jetzt laß mich in ruh, bachl.

Heinrich_Kraemer
04.12.2020, 16:54
ja, du mich auch und jetzt laß mich in ruh, bachl.

Kein Grund gleich garstig zu werden, liebe Sibilla.

Es ist ok.

MorganLeFay
04.12.2020, 18:06
Wasn hier los?? Ich habe heute gar kein Geld ausgegeben.

kiwi
04.12.2020, 18:21

von meinen maßen (90-60-90) habe ich doch garnix geschrieben, hehehe :)

aber stimmt schon, ich habe gar nicht die veranlagung zum dickwerden und disziplin ist auch dabei mit dem essen, weil ich einfach nicht mehr alles vetrage, schon gar nix von dem künstlich zugeführten zeuchs im essen, das merke ich so-fort!

und außerdem wäre es mir echt zu teuer, dauernd neue klamotten zu kaufen.

hier habe ich hosen, die sind schon uralt, passen immer noch und da ich nur jeans trage, fällt das auch nicht auf. :))

von meinen maßen (90-60-90) habe ich doch garnix geschrieben, hehehe und welche Maße hat das andere Bein ??

sibilla
04.12.2020, 18:46
von meinen maßen (90-60-90) habe ich doch garnix geschrieben, hehehe und welche Maße hat das andere Bein ??

jetzt fängst du auch noch an mit dem scheiß, noch einmal zum mitschreiben:

ich bin einsdreiundsechzig groß/klein, wiege ca 55 kg, habe keine sanduhrfigur mit großem balkon und gebärfreudigem becken ...

im gegenteil, breitere schultern, keine taille und schmale hüften, keinen fettarsch und keine reiterhosen an den schenkeln, trotzdem mama gewesen ohne probleme und meine seit iks jahre getragenen jeans kaufte ich nach langer sucherei im männerhosenkaufladen, die paßten und passen noch heute.:ätsch:

warum sollte ich lügen über mein aussehen?:?

im gegenteil, wenn ich heute so meine geschlechtsgenossinnen in meinem alter anschaue, da bin ich direkt stolz auf mich. :hi:

ich habe mich gut gehalten, :dd: mit einer mir eigenen disziplin und meinem willen.

rumpelgepumpel
19.12.2020, 08:23
grad Monatseinkauf im Getränkemarkt und Aldi, erstaunlicherweise war keine Schlange vorm Laden,
beim Aldi war ich das letzte mal vor genau 2 Monaten
Getränkemarkt 2 Kästen Bitburger, 3x Flips, Spülmittel, Baguette
Amazon Paket mit Nescafee, Jacobs und 3x Parodontax
Aldi Schnitzel, Wurst, Hähnchenfilet, Kartoffelsalat, Bratwurst, Pfirsiche, Jogurt, Tomaten, Brot, Kaffee

hmm, könnte sein das sie die Lebensmittelläden auch ne Weile dicht machen

Wuehlmaus
19.12.2020, 08:32
RTX3080, AMD Ryzen 9 5900 sowie Samsung 970 EVO plus dem restlichen Zubehör. Und angeblich wollen die das noch am Montag verschicken.

Affenpriester
19.12.2020, 09:52
Geld hat keinen eigenen Wert ... deswegen geb ich es weg und bekomme irgendeinen Scheiß dafür. Heute zum Beispiel gehts maskiert in den Einzelhandel, um ihn seiner Wertgegenstände zu erleichtern. Ich muss heute noch Leichenteile besorgen, wahlweise von Schwein, Rind oder Vogelvieh, und brauche nicht mit Pfandmarken zu bezahlen. Da ich mit allerlei stimmungsaufhellenden Wirkstoffen, abgefüllt in Flaschen, versorgt bin, kann ich mich nun gemütlich der Völlerei hingeben. Bis Jahresende muss ich alle Todsünden abgehakt haben, sicher ist sicher ... nicht dass ich noch in den erzkatholischen Schwulenhimmel komme.
Also muss ich noch mindestens ein halbes Schwein fressen und ein halbtotes Huhn ficken ... oder andersrum? Keine Ahnung aber das Schwein kostet Geld.

BrüggeGent
19.12.2020, 12:36
Geld hat keinen eigenen Wert ... deswegen geb ich es weg und bekomme irgendeinen Scheiß dafür. Heute zum Beispiel gehts maskiert in den Einzelhandel, um ihn seiner Wertgegenstände zu erleichtern. Ich muss heute noch Leichenteile besorgen, wahlweise von Schwein, Rind oder Vogelvieh, und brauche nicht mit Pfandmarken zu bezahlen. Da ich mit allerlei stimmungsaufhellenden Wirkstoffen, abgefüllt in Flaschen, versorgt bin, kann ich mich nun gemütlich der Völlerei hingeben. Bis Jahresende muss ich alle Todsünden abgehakt haben, sicher ist sicher ... nicht dass ich noch in den erzkatholischen Schwulenhimmel komme.
Also muss ich noch mindestens ein halbes Schwein fressen und ein halbtotes Huhn ficken ... oder andersrum? Keine Ahnung aber das Schwein kostet Geld.

HPF-Forum ersetzt Essen und Trinken.:cool:

Affenpriester
19.12.2020, 14:42
HPF-Forum ersetzt Essen und Trinken.:cool:

Essen wird überbewertet ... hab eigentlich auf Flüssignahrung umgestellt, Korn aus Flaschen. Das Mehl zu schleppen will mir etwas übereifrig erscheinen aber in Zeiten von Corona kann ich meine gelegentlich leichenhafte Erscheinung durchaus zu einem individuellen Vorteil nutzen. Mit einem Typen, der tagelang nicht wirklich geschlafen hat, dem die Nase läuft und der noch durch weitere diverse Eigenarten auffällt, möchte man ungern in der Warteschlange feststecken. Manchen fällt noch irgendwann, kurz bevor sie endlich dran sind, ein, dass sie nochmal irgendwo beim Gemüse irgendwas kieken müssen bis der Typ da irgendwie verschwunden ist. Manche Omis halten panisch ihre Handtasche fest, wenn sie mich sehen ... der merkwürdige Mann ist bestimmt ein Krimineller und so ... klar, sich vom Anlageberater bei der Bank bescheißen zu lassen ist ein wenig intelligenter, schließlich trägt der nen Anzug und man braucht einen Termin dafür. Ich dagegen kann mir keinen Anzug leisten, damit ich fremde Leute beklauen kann ... ich muss mich mit Vorurteilen zufrieden geben. Wenn ich so einem Menschen ins Gesicht huste bereitet ihm das mehr Kopfzerbrechen als die Inflation ... da weißte doch, dass das Wort "Zukunft" nur ein Kampfbegriff ist. Was das mit dem Thema zu tun hat? Ich hab keine Ahnung aber themenbezogenes Gebrabbel wirkt immer ein wenig beschränkt ... was es ja im Grunde auch ist.

BrüggeGent
19.12.2020, 15:57
Essen wird überbewertet ... hab eigentlich auf Flüssignahrung umgestellt, Korn aus Flaschen. Das Mehl zu schleppen will mir etwas übereifrig erscheinen aber in Zeiten von Corona kann ich meine gelegentlich leichenhafte Erscheinung durchaus zu einem individuellen Vorteil nutzen. Mit einem Typen, der tagelang nicht wirklich geschlafen hat, dem die Nase läuft und der noch durch weitere diverse Eigenarten auffällt, möchte man ungern in der Warteschlange feststecken. Manchen fällt noch irgendwann, kurz bevor sie endlich dran sind, ein, dass sie nochmal irgendwo beim Gemüse irgendwas kieken müssen bis der Typ da irgendwie verschwunden ist. Manche Omis halten panisch ihre Handtasche fest, wenn sie mich sehen ... der merkwürdige Mann ist bestimmt ein Krimineller und so ... klar, sich vom Anlageberater bei der Bank bescheißen zu lassen ist ein wenig intelligenter, schließlich trägt der nen Anzug und man braucht einen Termin dafür. Ich dagegen kann mir keinen Anzug leisten, damit ich fremde Leute beklauen kann ... ich muss mich mit Vorurteilen zufrieden geben. Wenn ich so einem Menschen ins Gesicht huste bereitet ihm das mehr Kopfzerbrechen als die Inflation ... da weißte doch, dass das Wort "Zukunft" nur ein Kampfbegriff ist. Was das mit dem Thema zu tun hat? Ich hab keine Ahnung aber themenbezogenes Gebrabbel wirkt immer ein wenig beschränkt ... was es ja im Grunde auch ist.

Respekt...Du bist ein Fatalist...respektierst Dein Schicksal...andere würden jetzt mit irgendeiner Ironie oder einem Zynismus das eigene Dasein verbal ummanteln.:dg:

Affenpriester
19.12.2020, 17:59
Respekt...Du bist ein Fatalist...respektierst Dein Schicksal...andere würden jetzt mit irgendeiner Ironie oder einem Zynismus das eigene Dasein verbal ummanteln.:dg:

Du kannst deinem Schicksal nicht entkommen, du kannst nur Musik dazu spielen. Stürzt das Flugzeug ab, dann kannst du beten, schreien, weinen oder dich panisch an den Sitz krallen ... oder du sitzt grinsend auf deinem Platz und beobachtest deine Mitmenschen in ihren letzten Minuten voller Todesangst und Verzweiflung, obwohl du mit ihnen dasselbe Schicksal erleidest. Du kannst dir deinen Tod vielleicht nicht aussuchen ... du kannst nicht entscheiden wann du stirbst, wo, warum und mit wem ... aber du hast die Chance über das "wie" mitzubestimmen. Stoische Gelassenheit, Galgenhumor und Selbstironie helfen, das eigene Schicksal zu akzeptieren und sich hinzugeben ... let it be ... werde eins mit deinem Schicksal und erst dann wird es dir folgen. Das Erkennen der Unfreiheit führt zur Freiheit ... das Erkennen der Sinnlosigkeit führt zur Macht über den Wahnsinn. Wer sich als Negativ erkennt, der wird zum Positiv. Der Dumme, der seine Dummheit erkennt und versteht, der hört auf, dumm zu sein ... und was andere schnattern ist belanglos. Man wird nicht besser durch die Geilheit anderer und auf die Gefühle der anderen ist sowieso geschissen. Ich scheiß genauso auf meine eigenen Gefühle, niemand erteilt mir Befehle ... ich habe mein Betriebssystem geschrottet, mit Viren infiziert und es zerlegt. Von wegen keine Administratorrechte ... ich habe meine eigenen Ansichten so oft geändert, meine eigenen Werte ständig zerfickt und jede Weltanschauung, der ich gerade anhing, kaputtgemacht, bis nix mehr übrig war außer ich. Ein Wesen ohne Träume, ohne Hoffnung, ohne Ideale oder Ziele. Was bleibt ohne Illusionen? Wer bin ich? Ich weiß es nicht aber ich weiß dass ich nie wieder etwas anderes sein will ... ich will frei sein. Freiheit ist ein Gefühl, eine nie erreichbare Illusion ... ein Teufelskreis.

WilliN
25.12.2020, 20:34
Du kannst deinem Schicksal nicht entkommen, du kannst nur Musik dazu spielen. Stürzt das Flugzeug ab, dann kannst du beten, schreien, weinen oder dich panisch an den Sitz krallen ... oder du sitzt grinsend auf deinem Platz und beobachtest deine Mitmenschen in ihren letzten Minuten voller Todesangst und Verzweiflung, obwohl du mit ihnen dasselbe Schicksal erleidest. Du kannst dir deinen Tod vielleicht nicht aussuchen ... du kannst nicht entscheiden wann du stirbst, wo, warum und mit wem ... aber du hast die Chance über das "wie" mitzubestimmen. Stoische Gelassenheit, Galgenhumor und Selbstironie helfen, das eigene Schicksal zu akzeptieren und sich hinzugeben ... let it be ... werde eins mit deinem Schicksal und erst dann wird es dir folgen. Das Erkennen der Unfreiheit führt zur Freiheit ... das Erkennen der Sinnlosigkeit führt zur Macht über den Wahnsinn. Wer sich als Negativ erkennt, der wird zum Positiv. Der Dumme, der seine Dummheit erkennt und versteht, der hört auf, dumm zu sein ... und was andere schnattern ist belanglos. Man wird nicht besser durch die Geilheit anderer und auf die Gefühle der anderen ist sowieso geschissen. Ich scheiß genauso auf meine eigenen Gefühle, niemand erteilt mir Befehle ... ich habe mein Betriebssystem geschrottet, mit Viren infiziert und es zerlegt. Von wegen keine Administratorrechte ... ich habe meine eigenen Ansichten so oft geändert, meine eigenen Werte ständig zerfickt und jede Weltanschauung, der ich gerade anhing, kaputtgemacht, bis nix mehr übrig war außer ich. Ein Wesen ohne Träume, ohne Hoffnung, ohne Ideale oder Ziele. Was bleibt ohne Illusionen? Wer bin ich? Ich weiß es nicht aber ich weiß dass ich nie wieder etwas anderes sein will ... ich will frei sein. Freiheit ist ein Gefühl, eine nie erreichbare Illusion ... ein Teufelskreis.

99 €uro in den Umschlag und meinem Neffen in den Rucksack geschoben. Der ist beinahe volljährig und kauft sich jetzt ein wenig Freiheit; oder was die Jugend dafür hält.
Tauschen, ja tauschen würde ich mit ihm... gewiss.

kotzfisch
25.12.2020, 21:40

Hahahaha.....genial.Du bist grenzgenial, Du weißt das auch.Top!

kotzfisch
25.12.2020, 21:41

Grün geht nicht! Danke.

Flaschengeist
25.12.2020, 21:50
Wasn hier los?? Ich habe heute gar kein Geld ausgegeben.30 Euro Für den Hexer 3. Danke@Empfehlung!

Schwabenpower
25.12.2020, 23:12
Hahahaha.....genial.Du bist grenzgenial, Du weißt das auch.Top!
Richtig. Es scheint fast, als wären wir die beiden einzigen, die den Priester verstehen ;)

Deutschmann
25.12.2020, 23:16
Heute nicht einen einzigen Pfennig. Null. Dank Vorratskauf musste ich nicht mal aus dem Haus. Vodka, Zigaretten und Fleisch ... alles da. Ich glaube sowas habe ich zuletzt vor geschätzt 10 Jahren erlebt.

Schwabenpower
25.12.2020, 23:57
Heute nicht einen einzigen Pfennig. Null. Dank Vorratskauf musste ich nicht mal aus dem Haus. Vodka, Zigaretten und Fleisch ... alles da. Ich glaube sowas habe ich zuletzt vor geschätzt 10 Jahren erlebt.
Dito. Nicht mal irgendwas bestellt. Tank ist voll, Bier im Keller, Whisky in der Bar und 12 Stangen Zigaretten im Haus zzgl. der Reservestange im Auto.
Ach ja, Kühlschrank und Kühltruhe auch gut gefüllt. Bis Mitte Januar muß ich nicht mal raus.

Kaktus
26.12.2020, 00:06
Für nix.

Schwabenpower
26.12.2020, 00:13
Für nix.
Money for nothing? ;)

liebe99
26.12.2020, 00:50
Die Dame war nicht billig, aber ich bin erleichtert :hechel:

Schwabenpower
26.12.2020, 01:20
Die Dame war nicht billig, aber ich bin erleichtert :hechel:
Dann war sie ihr Geld wert

ganja
26.12.2020, 11:15
Windmühle K5:https://www.welt-der-messer.ch/public/media/filer_public_thumbnails/filer_public/2015/07/24/k5_9735195518.jpg__663x372_q80_crop-1_subsampling-2_upscale-1.jpg

Jetzt brauch ich wohl noch einen Wetzstahl :)

sibilla
26.12.2020, 18:14
Für nix.

ebenso.

habe vorgesorgt und kann jetzt sparen. bestellen übers netz liegt mir ebenfalls absolut fern.:)

erst im laufe der nächsten woche muß ich wieder rennen.

Schwabenpower
26.12.2020, 21:58
ebenso.

habe vorgesorgt und kann jetzt sparen. bestellen übers netz liegt mir ebenfalls absolut fern.:)

erst im laufe der nächsten woche muß ich wieder rennen.
Ich mußte heute bestellen, Baumärkte sind ja zu. Bohrfutter-Adapter. Meine Holde möchte ein Regal an der Wand. Natürlich so, daß man ohne Gelenkadapter nicht bohren kann.....

Nietzsche
27.12.2020, 17:07
Ich mußte heute bestellen, Baumärkte sind ja zu. Bohrfutter-Adapter. Meine Holde möchte ein Regal an der Wand. Natürlich so, daß man ohne Gelenkadapter nicht bohren kann.....

Heißkleber!

Schwabenpower
27.12.2020, 18:14
Heißkleber!
Zu schwach

Differentialgeometer
27.12.2020, 19:53
Bohrfutteradapter - ich musste erstaml googlen, was das ist. Dachte das wäre irgendein Schweinekram :D

Schwabenpower
27.12.2020, 19:54
Bohrfutteradapter - ich musste erstaml googlen, was das ist. Dachte das wäre irgendein Schweinekram :D
Nö :D
SDS Bohrfutter kann nur die Verlängerung nicht aufnehmen

FranzKonz
28.12.2020, 09:16
Nö :D
SDS Bohrfutter kann nur die Verlängerung nicht aufnehmen

Hast Du kein Dübeleisen?

Schwabenpower
28.12.2020, 10:49
Hast Du kein Dübeleisen?
Komme ich auch nicht mit hin.

FranzKonz
28.12.2020, 11:43
Komme ich auch nicht mit hin.

Dann passt da auch kein Regal hin.

Schwabenpower
28.12.2020, 13:31
Dann passt da auch kein Regal hin.
Doch. Eine solche Position kann aber auch nur eine Frau aussuchen ;)

Die Wand selbst ist ja Holzbauweise, mit Kalkputz. Da hält kein Kleber und mit einem Nageleisen kommst Du da auch nicht weiter

Süßer
28.12.2020, 13:39

Die Wand selbst ist ja Holzbauweise, mit Kalkputz. Da hält kein Kleber und mit einem Nageleisen kommst Du da auch nicht weiter

Ein Stück Holz in die Wand kleben, darein eine Schraube. Das war mein Vorgehen bei lockeren Wänden. Das Holz kann man zB mit Silikon einkleben.

Schwabenpower
28.12.2020, 13:41
Ein Stück Holz in die Wand kleben, darein eine Schraube. Das war mein Vorgehen bei lockeren Wänden. Das Holz kann man zB mit Silikon einkleben.
Geht ja nicht wegen des Kalkputzes.

FranzKonz
28.12.2020, 13:42

Hast Du die Kette zu lang gelassen?

Selbst dran blöd.

Wozu einen Dübel, wo ein Kaugummi reicht? Der Dübel hält in dem Dreck auch nicht mehr!

Schwabenpower
28.12.2020, 13:46
Hast Du die Kette zu lang gelassen?

Selbst dran blöd.

Wozu einen Dübel, wo ein Kaugummi reicht? Der Dübel hält in dem Dreck auch nicht mehr!
Ist ja auch kein Dübel. Holzschraube. Entweder direkt ins Ständerwerk, sollte passen. Oder eben in 48 mm Pavatex. Hält auch.

Aber der Kaugummi nicht auf dem Putz. Erklär hier nicht einem Zimmermann wie er Regale befestigt :ätsch:

FranzKonz
28.12.2020, 13:49
Ist ja auch kein Dübel. Holzschraube. Entweder direkt ins Ständerwerk, sollte passen. Oder eben in 48 mm Pavatex. Hält auch.

Aber der Kaugummi nicht auf dem Putz. Erklär hier nicht einem Zimmermann wie er Regale befestigt :ätsch:

Alleine kriegst Du's ja nicht hin. :D

Schwabenpower
28.12.2020, 13:51
Alleine kriegst Du's ja nicht hin. :D
Morgen kommt der Adapter. Dann sehen wir es. Falls ich nicht von der Leiter falle

FranzKonz
28.12.2020, 13:53
Morgen kommt der Adapter. Dann sehen wir es. Falls ich nicht von der Leiter falle

Hole lieber einen Fachmann.

Wer einen Bohrfutteradapter braucht, um eine Holzschraube einzudrehen, fällt auch von der Leiter.

Schwabenpower
28.12.2020, 13:58
Hole lieber einen Fachmann.

Wer einen Bohrfutteradapter braucht, um eine Holzschraube einzudrehen, fällt auch von der Leiter.
Für die Gelenkverlängerung, Laie :ätsch:
Die paßt nicht in das SDS-Bohrfutter.

Süßer
28.12.2020, 14:36
Geht ja nicht wegen des Kalkputzes.

Schon wenn das Holz am Holzuntergrund festgeklebt wird. Dann braucht man nur noch ringsrum mit Dübelmasse abdichten.

Schwabenpower
28.12.2020, 14:39
Schon wenn das Holz am Holzuntergrund festgeklebt wird. Dann braucht man nur noch ringsrum mit Dübelmasse abdichten.
Hält erstens keine 75 kp und macht zweitens Dreck, weil ja erst der Putz ab muß.

6 12er Schrauben ist einfacher

FranzKonz
28.12.2020, 15:39
Für die Gelenkverlängerung, Laie :ätsch:
Die paßt nicht in das SDS-Bohrfutter.

Mach doch was Du willst, aber sach Bescheid, bevor Du anfängst. Wir müssen wissen, wann wir den Rettungsdienst schicken müssen.

Schwabenpower
28.12.2020, 15:52
Mach doch was Du willst, aber sach Bescheid, bevor Du anfängst. Wir müssen wissen, wann wir den Rettungsdienst schicken müssen.
Du meinst, der Bohrer bleibt so wie er ist, und ich rotiere um die Maschine?

MorganLeFay
28.12.2020, 15:57

Stell dann das Handy-Video hier ein, bitte.

Heinrich_Kraemer
28.12.2020, 15:59

Jetzt hilf ihm doch wenigstens, Konz, anstatt nur zu nörgeln.

FranzKonz
28.12.2020, 16:26

Könnte passieren, oder Du fällst einfach so von der Leiter, oder Du kriegst von der angebohrten Leitung eine gewischt, ..., das gemeine Bastelschwein hat nun mal viele hinterfotzige Feinde!

Schwabenpower
28.12.2020, 16:29
Könnte passieren, oder Du fällst einfach so von der Leiter, oder Du kriegst von der angebohrten Leitung eine gewischt, ..., das gemeine Bastelschwein hat nun mal viele hinterfotzige Feinde!
Installationsebene und die Leitungen liegen da, wo sie hingehören

FranzKonz
28.12.2020, 16:29

Ist mir zu gefährlich. Am Ende bringt er mich gleich mit um.

Schwabenpower
28.12.2020, 16:30
Ich wollte noch vor Silvester fertig werden. 2022.
Wenn Franz hier hin käme, wäre binnen weniger Minuten die Bude verqualmt und ich müßte mir ernsthafte Sorgen um meine Whiskyvorräte machen

Schwabenpower
28.12.2020, 16:31
Stell dann das Handy-Video hier ein, bitte.
Muß meine Frau machen, die hat das bessere Telefon

MorganLeFay
28.12.2020, 16:32
Muß meine Frau machen, die hat das bessere Telefon

Ist mir wurscht, wer es filmt. Solange Du es hier postest.

Schwabenpower
28.12.2020, 16:34
Ist mir wurscht, wer es filmt. Solange Du es hier postest.
Die rückt das ja nicht raus :basta:

FranzKonz
28.12.2020, 16:43
Die rückt das ja nicht raus :basta:

Dann kriegtse auch kein Regal. :big boss:

Nietzsche
28.12.2020, 16:56
Ich habe mir damals mal übel die Hand verdreht. Ich Schwachkopf bin an der Außenwand auf einer Leiter mit ner dicken Hilti um ein Loch zu bohren für die Challousieschnur. Also angesetzt mit einer Hand, und 10cm ging so. Danach hats mir fast die Hand abgerissen soviel Zug war drauf.

Schwabenpower
28.12.2020, 17:08
Dann kriegtse auch kein Regal. :big boss:
Doch, aber ich auf den Kopp

Schwabenpower
28.12.2020, 17:10
Ich habe mir damals mal übel die Hand verdreht. Ich Schwachkopf bin an der Außenwand auf einer Leiter mit ner dicken Hilti um ein Loch zu bohren für die Challousieschnur. Also angesetzt mit einer Hand, und 10cm ging so. Danach hats mir fast die Hand abgerissen soviel Zug war drauf.
So habe ich mir vor fast 30 Jahren mal einen Zahn ausgeschlagen. EG-Wand eines Hochhauses. 20er Eisen drin

Nietzsche
28.12.2020, 17:18
So habe ich mir vor fast 30 Jahren mal einen Zahn ausgeschlagen. EG-Wand eines Hochhauses. 20er Eisen drin

Ja, bei mir war es ein alter Sturz den man "vergessen" hatte mir mitzuteilen.

Schwabenpower
28.12.2020, 18:00
Ja, bei mir war es ein alter Sturz den man "vergessen" hatte mir mitzuteilen.
War es bei mir auch nur eben senkrecht. Hing etwas verdreht auf der Leiter mit angewinkelten Armen, sehr verkrampf. Dann fraß die fest. Übrigens auch Hilti.

sibilla
28.12.2020, 18:36
War es bei mir auch nur eben senkrecht. Hing etwas verdreht auf der Leiter mit angewinkelten Armen, sehr verkrampf. Dann fraß die fest. Übrigens auch Hilti.

stell das regal an eine andere wand, jedes zimmer hat ja vier. :D

oder hänge es an die decke als dekorativen raumteiler.

Schwabenpower
28.12.2020, 18:37
stell das regal an eine andere wand, jedes zimmer hat ja vier. :D

oder hänge es an die decke als dekorativen raumteiler.
Ich gebe Dir die Telefonnummer meiner Frau per PN. Aber erst wenn ich mit dem Hund raus bin :D

FranzKonz
28.12.2020, 19:44
Doch, aber ich auf den Kopp

Hmm. Schwere Erziehungsfehler. Vermutlich nicht wieder gut zu machen.

Trotzdem könntest Du wenigstens mal versuchen, Dich wie ein Mann zu benehmen.

Schwabenpower
28.12.2020, 19:50
Hmm. Schwere Erziehungsfehler. Vermutlich nicht wieder gut zu machen.

Trotzdem könntest Du wenigstens mal versuchen, Dich wie ein Mann zu benehmen.
Tue ich ja. Ich trage Helm im Haus

FranzKonz
28.12.2020, 20:01
Tue ich ja. Ich trage Helm im Haus

Michse geben auf!

Schwabenpower
28.12.2020, 20:02
Michse geben auf!
Meine Whiskyvorräte sind gerettet :appl:

FranzKonz
28.12.2020, 20:05
Meine Whiskyvorräte sind gerettet :appl:

Dafür entgeht Dir das Gastgeschenk. :fizeig:

Schwabenpower
28.12.2020, 20:07
Dafür entgeht Dir das Gastgeschenk. :fizeig:
Heißkleber?

Heinrich_Kraemer
28.12.2020, 20:29

Was hältst Du davon, statt dem Holz Montagekleber reinzudruecken, dann sofort den Dübel rein?

Heinrich_Kraemer
28.12.2020, 20:36
Heißkleber?

Ich seh schon du willst mit Konz zusammen basteln. :D

Ich muss aber dazu sagen, dass ich vom kleben bis jetzt nichts gehalten hab. Hab aber auf Empfehlung jetzt Mal fuer alugitter auf Betonrahmen erstmals gebappt. Wollte messingdübel setzen. Hab das bappen für einen Scherz gehalten. Der Montagekleber 1 k vom Meister hält draussen aber wirklich nicht schlecht und die Rahmen waren nicht plan. War eine ziemliche Batzlerei, hatte aber auch eine Scheiss presse. Wie das bei einem Regal ausschaut mit mehr Belastung und womoeglich weniger Oberfläche für den bapp weiss ich aber nicht.

Irgendwie ist es aber schwul, das stimmt schon.

Schwabenpower
28.12.2020, 21:05

Ich muss aber dazu sagen, dass ich vom kleben bis jetzt nichts gehalten hab. Hab aber auf Empfehlung jetzt Mal fuer alugitter auf Betonrahmen erstmals gebappt. Wollte messingdübel setzen. Hab das bappen für einen Scherz gehalten. Der Montagekleber 1 k vom Meister hält draussen aber wirklich nicht schlecht und die Rahmen waren nicht plan. War eine ziemliche Batzlerei, hatte aber auch eine Scheiss presse. Wie das bei einem Regal ausschaut mit mehr Belastung und womoeglich weniger Oberfläche für den bapp weiss ich aber nicht.

Der Kleber hält besser als der Kalkputz. Da liegt das Problem.

Heinrich_Kraemer
28.12.2020, 21:06
Ah ok, verstehe.

FranzKonz
28.12.2020, 21:07

Der will nur nicht alleine von der Leiter fallen.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich vom kleben bis jetzt nichts gehalten hab. ...

Ganz egal was: Es kommt immer auf die Gegebenheiten an. Schau Dir Verbundglas an, Fenster mit Mehrfachverglasung, Leimbinder, ... Alles nur gebabbt.

Trotzdem stimmt's im Großen und Ganzen. Und ewig bleibt wahr, was mein alter Kumpel zu sagen pflegte: Wer Plastik kennt, nimmt Blech.

Heinrich_Kraemer
28.12.2020, 21:08

Ganz egal was: Es kommt immer auf die Gegebenheiten an. Schau Dir Verbundglas an, Fenster mit Mehrfachverglasung, Leimbinder, ... Alles nur gebabbt.

Trotzdem stimmt's im Großen und Ganzen. Und ewig bleibt wahr, was mein alter Kumpel zu sagen pflegte: Wer Plastik kennt, nimmt Blech.

Haha, ja verstehe.

Stimmt.

Süßer
28.12.2020, 21:53
Was hältst Du davon, statt dem Holz Montagekleber reinzudruecken, dann sofort den Dübel rein?

Aber auf Silikonbasis. Aquarien werden nur mittels Silikon zusammengehalten.

Schwabenpower
28.12.2020, 22:02

Für ersteres lege ich den Hund drunter, der kann das ab.
Wer Sakzbergwerke kennt, nimmt Plastik

Nietzsche
29.12.2020, 05:27
Heißkleber?
Wenn der FranzKonz dir ein Gastgeschenk mitbringt trinkt er es selber und schenkt dir die Flasche! ;)

Schwabenpower
29.12.2020, 09:38
Wenn der FranzKonz dir ein Gastgeschenk mitbringt trinkt er es selber und schenkt dir die Flasche! ;)
Oder Zigarren, raucht die selbst und schenkt mir das abgebrannte Streichholz.
So kennen wir ihn :D

MorganLeFay
29.12.2020, 09:50
Räucherfisch für Silvester.

MANFREDM
29.12.2020, 10:07
Raclette-Fleisch für Silvester bestellt. Weitere Zutaten dazu gekauft. Ein Euro-Stück steckte noch als Einkaufswagenchip, natürlich eingesackt.

Nietzsche
29.12.2020, 12:08
Raclette-Fleisch für Silvester bestellt. Weitere Zutaten dazu gekauft. Ein Euro-Stück steckte noch als Einkaufswagenchip, natürlich eingesackt.
Auch ein super Trick um einen Virus zu verbreiten! ;)

Ich habe letztens Fonduefleisch gekauft. Am Donnerstag muss ich dann leider einkaufen fahren und was zum aufbacken kaufen. Semmeln oder Baguettes.

Hm, in letzter Zeit relativ wenig gekauft. Aber demnächst wieder nen Sturz, paar Säcke Mauermörtel etc. damit ich was zu tun habe.

Eridani
29.12.2020, 18:05
99 €uro in den Umschlag und meinem Neffen in den Rucksack geschoben. Der ist beinahe volljährig und kauft sich jetzt ein wenig Freiheit; oder was die Jugend dafür hält.
Tauschen, ja tauschen würde ich mit ihm... gewiss.

84 € für eine Monatskarte/ Jan.2021 - Alle BVG Linien + S-Bahn A und B Bereich
#
(Von 84€ kann eine indische Großfamilie einen Monat lang Lebensmittel einkaufen)

Würfelqualle
29.12.2020, 18:09
84 € für eine Monatskarte/ Jan.2021 - Alle BVG Linien+ S-Bahn A und B Bereich

Warum machste kein Abo ? Sparste doch.

https://www.bvg.de/de/abo-online

Eridani
29.12.2020, 18:12
Warum machste kein Abo ? Sparste doch.

https://www.bvg.de/de/abo-online

Kannte ich noch nicht :) ..........mal sehn

Würfelqualle
29.12.2020, 18:22
Kannte ich noch nicht :) ..........mal sehn

Oha. Finde das ne Sauerei, dass man dich darauf nicht hingewiesen hat. Mit dem 65 + Abo kannst wirklich sparen.