Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

pixelschubser
26.07.2015, 15:36
Nein, ich kann es mir leisten mehr auszugeben. Das ist alles. Am Ende gebe ich sogar weniger aus, weil Qualität zwar in der Anschaffung etwas teurer ist, aber es zahlt sich au. Ein T-Shirt zum Beispiel von H&M kannst du nach drei oder vier Waschgängen bestenfalls als Putzlappen verwenden. Es ist schon witzig, dass jemand ein T-Shirt für 38 € als überteuert empfindet.

Servus umananda

Ich habe hier Shirts aus dem "roten Netto", die ich gekauft habe, als der Laden noch "PLUS" hieß. 3er Pack für knapp 7 Euro und die Teile sind noch genauso schwarz und stabil wie zu Zeiten des Erwerbs.

Waschen muss man auch können! Dann halten selbst Aufdrucke mit Bügelfolie jahrelang.

Kreuzbube
26.07.2015, 15:41
oh ja
Love Song ist besonders schön

Auf diesem Album gibt es definitiv keine Ausfälle bzw. Lückenfüller. Alles fügt sich harmonisch zusammen; sowohl die tiefgründig-schwermütigen Titel mit Überlänge, als auch die Auflockerungen. Die knapp 80 Rezis bei Amazon sprechen Bände!
http://www.amazon.de/Disintegration-Remastered-Cure/dp/B003Z0FSDQ/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1437921779&sr=1-1&keywords=the+cure+disintegration

Galadwen
26.07.2015, 15:46
Auf diesem Album gibt es definitiv keine Ausfülle bzw. Lückenfüller. Alles fügt sich harmonisch zusammen; sowohl die tiefgründig-schwermütigen Titel mit Überlänge, als auch die Auflockerungen. Die knapp 80 Rezis bei Amazon sprechen Bände!
http://www.amazon.de/Disintegration-Remastered-Cure/dp/B003Z0FSDQ/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1437921779&sr=1-1&keywords=the+cure+disintegration

da will ich auf keinen Fall Widerspruch einlegen.

Ist halt mein Favorit von diesem Album

Kreuzbube
26.07.2015, 15:55
da will ich auf keinen Fall Widerspruch einlegen.

Ist halt mein Favorit von diesem Album

Ich hab es heute zum ersten Mal über die Anlage gehört und war hin&weg. Nachher geht`s mit dem Ding im Discman am Gürtel und zwei Lübzer in den Satteltaschen auf den Saale-Radwanderweg. Nach Einbruch der Dunkelheit...:happy:

Galadwen
26.07.2015, 15:57
Ich hab es heute zum ersten Mal über die Anlage gehört und war hin&weg. Nachher geht`s mit dem Ding im Discman am Gürtel und zwei Lübzer in den Satteltaschen auf den Saale-Radwanderweg. Nach Einbruch der Dunkelheit...:happy:

Viel Spass :))

Kreuzbube
26.07.2015, 16:00
Viel Spass :))

Danke, werd`ich haben! Ist meine Masche, das Klangerlebnis ist über Kopfhörer einfach phantastisch. Die frische Nachtluft und der z.Z. leider nicht vorhandene Volmond tun ein Übriges dazu.

Makkabäus
26.07.2015, 17:13

Im Dunkeln ist gut munkeln ... auch ein Sprichwort, Nachteule :fizeig:

Ich wollte jetzt noch mal kurz in meinen Wald gehen :happy:

Kurti
26.07.2015, 18:24
€ 24,00 Eintritt für Deutschlands schönste Oldie Fete.

Kreuzbube
26.07.2015, 18:35
Im Dunkeln ist gut munkeln ... auch ein Sprichwort, Nachteule :fizeig:

Ich wollte jetzt noch mal kurz in meinen Wald gehen :happy:

Aber Vorsicht. Im Wald, da sind die Räuber!:))

Makkabäus
29.07.2015, 18:29
Focacciabrot mit Fetakäse, Salat, Tomate und Petersilie !

Außerdem schwarzen Tee, Lesezeichen, Kirchenhefte, heiße Schokolade, einen 100% O-Saft, 4-Käse-Pizza mit extra Oliven dazu griechischen Salat und eine Coke. Pepsi und einen 50% O-Saft.

Makkabäus
30.07.2015, 17:21
Für das Lippische Landesmuseum und Fürstliche Schloss in Detmold.

Dima
30.07.2015, 17:34
Für das Lippische Landesmuseum und Fürstliche Schloss in Detmold.
Und, wie ist es in Detmold so? :)

Ich bin erst Mitte September wieder dort.

Muss auch zugeben, dass ich noch nie im Lippischen Landesmuseum war, obwohl ich dort quasi um die Ecke wohne. :D

Makkabäus
30.07.2015, 17:47

Muss auch zugeben, dass ich noch nie im Lippischen Landesmuseum war, obwohl ich dort quasi um die Ecke wohne. :D

Interessant allemal ! Ich werde in ein paar Tagen noch einmal hingehen, weil mir das sonst heute alles zu viel geworden wäre.

Ich habe mir die Trachten der verschiedenen Epochen angesehen, die Möbel, Porzellanfiguren und kirchenhistorische Bilder und Fundstücke.
Interessant fand ich auch die "Säuferglocke", wo ein Trunkenbold angekettet und zur Schau gestellt wurde :D

Jasminblüte
02.08.2015, 15:45

kulturbanause ^^ es reisen menschen aus japan nach detmold, um dieses museum zu sehen, und du... :D

Dima
02.08.2015, 22:26
kulturbanause ^^ es reisen menschen aus japan nach detmold, um dieses museum zu sehen, und du... :D
Ich werde mich bessern. Wenn ich im September wieder zurück in Deutschland bin. Vielleicht. :D

tritra
03.08.2015, 06:52
Ich habe heute Geld gegeben für die sog. "Flüchtlinge".
Und gestern auch.
Und seit vielen Jahren geht mein (Steuer) Geld an Leute,
die sich vermehren wie die Ratten und ich hoffe,
das dieses beschissene Schland endlich zugrunde geht.
Denn ich hab einfach keinen Bock mehr, solch Pack
durch zu füttern.

Was ist aus diesem Land geworden?

arnd
03.08.2015, 07:31
Heute morgen nach der Nachtschicht : 2,22.- € für zwei Semmeln und eine Zeitung (bei der Lektüre hab ich mich gleich morgens über verblödete Schreiberlinge aufgeregt)

konfutse
05.08.2015, 16:50
2 Euro für die Straßenzeitung Drobs. Sie kostet zwar nur 1,70, aber der frühgealterten Verkäuferin habe ich den 1 Euro Verdienst gegönnt. Letzte Woche bin ich an gleicher Stelle an ihr vorbeigegangen und hatte danach ein ungutes Gefühl an das ich mich heute erinnert habe.

perlmutt
05.08.2015, 17:15
Ich habe heute Geld gegeben für die sog. "Flüchtlinge".
Und gestern auch.
Und seit vielen Jahren geht mein (Steuer) Geld an Leute,
die sich vermehren wie die Ratten und ich hoffe,
das dieses beschissene Schland endlich zugrunde geht.
Denn ich hab einfach keinen Bock mehr, solch Pack
durch zu füttern.

Was ist aus diesem Land geworden?

Ich würde Dir Baldrian empfehlen, ändern kannst Du dieses verbrecherische zu Grunde richten dieses Landes eh nicht.

moishe c
05.08.2015, 22:36
Neuen Frigedaire gekauft, aus doitsch-chinesischer Produktion? :haha:

400 Pfund FIAT-Geld, einschließlich Trinkgeld für die beiden Anlieferer.

Endlich muß sich der alte Mann nich mehr so tief runterbeugen, um an seine Nahrung zu gelangen ... :fizeig:

Parabellum
06.08.2015, 08:01
Zwei neue After-Shaves.

Pitralon (Schweizer Version) (15 €)
Floid (Masaje Genuino - mentolado VIGOROSO) (10 €)

Makkabäus
16.09.2015, 15:45
Döner, Cola, McFlurry, Lesezeichen, Buch und einen Kirchenführer.

MorganLeFay
17.09.2015, 14:39
Noch gar nix, aber nachher muss ein Geburtstagsgeschenk fuer die Schwiegermutter gefunden werden. *aechz*

arnd
17.09.2015, 14:40
2.-€ für eine Fischsemmel

Heifüsch
17.09.2015, 14:42
5 Euro für´n totes Huhn mit Curry-Reis vom Vietnamesen...>8´(

wtf
17.09.2015, 15:16
19,60 für zwei Pfund Kaffee von Wacker's in Frankfurt (http://www.wackers-kaffee.net/frankfurt/startseite.aspx). Ja, Kaffee gibt es billiger, aber mir schmeckt der sehr gut (Java arabica), außerdem unterstütze ich sehr gerne traditionelle lokale Läden.

Flaschengeist
17.09.2015, 15:22
19,60 für zwei Pfund Kaffee von Wacker's in Frankfurt (http://www.wackers-kaffee.net/frankfurt/startseite.aspx). Ja, Kaffee gibt es billiger, aber mir schmeckt der sehr gut (Java arabica), außerdem unterstütze ich sehr gerne traditionelle lokale Läden.

40 Euro für eine ferngesteuerte Plastik-Kakerlake, mit der ich im Alltag meine Späße treibe(Supermarkt, Flugzeug usw)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41eAjZYCwmL._SY355_.jpg

Jodlerkönig
17.09.2015, 15:24
ey lauter sparsame leute. ich hab heut sicher schon nen hunderter rausgehaut. hühnerflügel vom metzger, liter wasser, 1 dose reifenpilot, 5 packungen zigaretten, butternusskürbis, noch paar sachen.

cornjung
17.09.2015, 15:36
40 Euronen heute beim Friseur.

Zuzüglich 4 € Tip für den Friseur fürs Schneiden, und einen € Tip für den weiclichen Lehrling fürs Waschen, und seine grossen Titten. So was muss honoriert werden.

Murmillo
17.09.2015, 15:37
Heute für noch gar nix. Wird vermutlich auch so bleiben.

wtf
17.09.2015, 15:37
...und einen € Tip für den weiblichen Lehrling fürs Waschen, und seine grossen Titten.

Klingt vernünftig.

Mütterchen
17.09.2015, 15:44
40 Euro für eine ferngesteuerte Plastik-Kakerlake, mit der ich im Alltag meine Späße treibe(Supermarkt, Flugzeug usw)

Wie schnell und wendig ist die denn?

Brombeere
17.09.2015, 15:46
Noch nichts! Aber Investitionsbedarf ist immer vorhanden, wenn man sich so umsieht.

Flaschengeist
17.09.2015, 15:49
Wie schnell und wendig ist die denn?
Eigentlich wie eine Echte.

https://www.youtube.com/watch?v=1_Tfg79um2g

Mütterchen
17.09.2015, 15:56
Eigentlich wie eine Echte.
.

..Video entfernt von mir...

Oh, das wirkt echt, das weiß ich, weil ich so ein Kribbeln zwischen den Schulterblättern spüre, wenn ich das Viech da rumwuseln sehe.

perlmutt
17.09.2015, 15:57
Der nächste Winter kommt bestimmt, daher Fiat Seicento Bj 2001 mit sage und schreibe 38344 km auf der Uhr, die Besitzerin ist 89 und wollte im Strassenverkehr nicht mehr weiterhin für Aufsehen sorgen. Welch Glück für mich (und andere).

Kreuzbube
17.09.2015, 15:58
Zwei neue After-Shaves.

Pitralon (Schweizer Version) (15 €)
Floid (Masaje Genuino - mentolado VIGOROSO) (10 €)

"Ich betrete voll Elan den Tanzsalon...eingehüllt in ein Wolke...":)

Sehr lobenswert. Ist der in der Freßgaß?

Ach so, ich bin natürlich auch Kohle losgeworden. Gestern neue Aquarien-Pflanzen, nachdem meine Moosies wiedermal den Altbestand zur Minna machten...und die Tage davor ein schönes Bilderbuch: "Herrenhäuser und Gärten in Portugal"

Flaschengeist
17.09.2015, 16:10
..Video entfernt von mir...

Oh, das wirkt echt, das weiß ich, weil ich so ein Kribbeln zwischen den Schulterblättern spüre, wenn ich das Viech da rumwuseln sehe.

...weil ich so ein Kribbeln zwischen den Sch... Sch....Schenk....Schulterblättern. Ich bin grad ganz nervös geworden. :D

Aber ja, die wirken in der Tat echt. Im Flughafen lege ich immer 2-3 Silikon-Kakerlaken auf den Boden und beobachte die Leute, wenn sie plötzlich einen Satz machen. Neulich beim Araber haben sie mich angeschnauzt, als ich einer Freundin so ein Teil ins Couscous platzierte. Sie fand es witzig, der Kellner ist verständlicherweise ausgerastet.

wtf
17.09.2015, 16:16
Sehr lobenswert. Ist der in der Freßgaß?

Ach so, ich bin natürlich auch Kohle losgeworden. Gestern neue Aquarien-Pflanzen, nachdem meine Moosies wiedermal den Altbestand zur Minna machten...und die Tage davor ein schönes Bilderbuch: "Herrenhäuser und Gärten in Portugal"

Nein, das ist am Kornmarkt, nahe Hauptwache. Der Laden ist über 100 Jahre alt und kultig.

Schöne Wahl, Dein Buch. Falls es Dich jemals dorthin verschlägt, mußt Du unbedingt nach Sintra, nordwestlich von Lissabon. Atemberaubend schön.

Rüganer
17.09.2015, 16:25

Zuzüglich 4 € Tip für den Friseur fürs Schneiden, und einen € Tip für den weiclichen Lehrling fürs Waschen, und seine grossen Titten. So was muss honoriert werden.

40 Euro zahlst du beim Friseur? Hast du eine Dauerwelle? :fizeig:

torun
17.09.2015, 17:19
Diverse Speiseöle, Hanf-Lein und Kürbiskern. Dazu noch Olivenöl aus Griechenland ( ja,ja....) Hab ich doch 65€ rausgehauen. Na, ja reicht auch eine Weile hin...

Kreuzbube
17.09.2015, 17:22
Nein, das ist am Kornmarkt, nahe Hauptwache. Der Laden ist über 100 Jahre alt und kultig.

Schöne Wahl, Dein Buch. Falls es Dich jemals dorthin verschlägt, mußt Du unbedingt nach Sintra, nordwestlich von Lissabon. Atemberaubend schön.

Es wird das bevorzugte Reiseland der näheren Zukunft. Als Geschichts-Interessierten hat es mir besonders die Algarve angetan. Dort aber nicht unbedingt Hochburgen a la Albufeira, sondern eher die Gegend um Sagres am Kap Sao Vicente. Von dort brachen Jahrzehnte vor Kolumbus mutige Seefahrer zu neuen Horizonten auf. 1427 erreichten sie sogar schon die Azoren. Reisen haben bei mir immer auch einen Kultur-und Bildungsaspekt. Einmal dort zu sein, wo das Alles geschah...

wtf
17.09.2015, 17:36
Es wird das bevorzugte Reiseland der näheren Zukunft. Als Geschichts-Interessierten hat es mir besonders die Algarve angetan. Dort aber nicht unbedingt Hochburgen a la Albufeira, sondern eher die Gegend um Sagres am Kap Sao Vicente. Von dort brachen Jahrzehnte vor Kolumbus mutige Seefahrer zu neuen Horizonten auf. 1427 erreichten sie sogar schon die Azoren. Reisen haben bei mir immer auch einen Kultur-und Bildungsaspekt. Einmal dort zu sein, wo das Alles geschah...

Ich bin quasi zweiter Bürgermeister von Lagos. Das solltest Du Dir nicht entgehen lassen. Falls Du Informationen brauchst, schick mir mal eine PN.

Pillefiz
17.09.2015, 17:43
Ich bin quasi zweiter Bürgermeister von Lagos. Das solltest Du Dir nicht entgehen lassen. Falls Du Informationen brauchst, schick mir mal eine PN.

die Algarve ist noch mein Traum, den ich mir aber wohl nicht mehr erfüllen kann

wtf
17.09.2015, 17:47
Erwähnte ich bereits, daß dort die *-Quote extrem niedrig ist?

konfutse
17.09.2015, 19:48

Da scheint dir beim Waschen dunkel vor Augen geworden sein.

cornjung
18.09.2015, 09:36
40 Euro zahlst du beim Friseur?
Ja ! Bei uns kostet allerdings bereits der Aldi- Billig-Friseur mit Hunger-Löhnen 19 €, und dort verschneidet dir ein dicker, verschwitzter und vermüllter Lehrling nicht nur die Haare, sondern versaut dir auch noch die Laune für den ganzen Tag. Bei einem Top-Coiffeur ist alles tip-top, und musste sogar tagelang reservieren ! Du zahlst zudem wie überall bei einer Dienstleistung für Ambiente und Service. Auch beim Friseur gilt : You get, what you pay for.

Da scheint dir beim Waschen dunkel vor Augen geworden sein.
Nein. Meine Augen wurden immer grösser. Und ein einziger € für SIE war sogar noch knausrig.

MorganLeFay
18.09.2015, 09:40
Bis jetzt nur S-Bahn-Tickets.

Affenpriester
18.09.2015, 09:48

Is ja geil ... wo haste die her?

Rüganer
18.09.2015, 09:51

Wie werden die gesteuert?

Flaschengeist
18.09.2015, 09:56
Is ja geil ... wo haste die her?

https://www.erlebnisladen.de/technik/irobot-leuchstoff-kaefer-fuer-iphone-ipad/a-5238/

Gibt auch einer Version mit kleiner Fernbedienung(Ohne Smartphone)

Wie werden die gesteuert?
Smartphone oder Fernbedienung

Kreuzbube
18.09.2015, 15:52

Hui, das klingt gut, ich komme darauf zurück. Übrigens gibt es nahe Lagos einen Küsten-Ort namens Burgau. Finde ich sehr bemerkenswert, weil es so vertraut klingt.

cornjung
23.09.2015, 11:08
Ich soll ja abnehmen.

Bevor ich damit anfange, habe ich mir für 7.98 schnell noch bisschen frisches Weihnachtsgebäck gekauft.

Dr Mittendrin
23.09.2015, 11:15
Nein, ich kann es mir leisten mehr auszugeben. Das ist alles. Am Ende gebe ich sogar weniger aus, weil Qualität zwar in der Anschaffung etwas teurer ist, aber es zahlt sich au. Ein T-Shirt zum Beispiel von H&M kannst du nach drei oder vier Waschgängen bestenfalls als Putzlappen verwenden. Es ist schon witzig, dass jemand ein T-Shirt für 38 € als überteuert empfindet.

Servus umananda

Man muss auch nicht alles mit 90 Grad waschen.

Kunigunde
23.09.2015, 11:42
40,00€uronen für einen Wäscheständer und das war schon ein Schnäppschen (B-Ware)
Ja, Ja, ich weiß man kann auch einen für 5,00€ bei T€di kaufen, aber ich hab nicht viel Platz und brauche daher einen bei dem ich auf kleinst möglichen Raum viel Wäsche hängen kann.

MorganLeFay
23.09.2015, 11:53
Gestern abend war ich mal richtig Frau. Ich bin auf der Suche nach einem passenden Shirt fuer einen Anlass und komme nach Hause mit einem Kleid....

Heute wieder nur Fahrkarten bisher.

konfutse
23.09.2015, 13:33
Gestern abend war ich mal richtig Frau. Ich bin auf der Suche nach einem passenden Shirt fuer einen Anlass und komme nach Hause mit einem Kleid....

Hast du richtig gemacht. Mit dem Kleid hast du dir die Buxen gespart. Kommt letztlich billiger.

MorganLeFay
23.09.2015, 13:36
Hast du richtig gemacht. Mit dem Kleid hast du dir die Buxen gespart. Kommt letztlich billiger.

Die Buxen habe ich schon, und das Kleid ist eher fuer die Arbeit... Egal, ich brauche Arbeitsklamotten. War nur eben ungeplant und eher untypisch fuer mich.

cornjung
23.09.2015, 13:37
Frau kann nie genug von dem bekommen, was sie gar nicht braucht.

MorganLeFay
23.09.2015, 13:59

Vorurteil. Tatsaechlich brauche ich sowohl Klamotten fuer meinen neuen Job als auch ein Shirt fuer die grosse Party vom neuen Job. Allerdings hatte ich spezifisch nach letzterem geguckt und ersteres gefunden.

cornjung
23.09.2015, 14:03
Vorurteil. Tatsaechlich brauche ich sowohl Klamotten fuer meinen neuen Job als auch ein Shirt fuer die grosse Party vom neuen Job. Allerdings hatte ich speziefisch nach letzterem geguckt und ersteres gefunden.
Ich kenne Frauen wie dich. Brauchen tust du gar nichts mehr. Deine Schränke sind nicht voll, sie quellen von Stapeln von Shirts über. Schuhe hast du über 1000. Begehrlickrit kennt keine Grenzen, nur die Steigerung.

MorganLeFay
23.09.2015, 14:31
Ich kenne Frauen wie dich. Brauchen tust du gar nichts mehr. Deine Schränke sind nicht voll, sie quellen von Stapeln von Shirts über. Schuhe hast du über 1000. Begehrlickrit kennt keine Grenzen, nur die Steigerung.

Weia... Ist Dir sowas nicht peinlich?

Du weisst nichts ueber mich. Auch nicht ueber meine "Art".

Affenpriester
23.09.2015, 14:41

Damit kann ich auch handeln ... also mit Fahrkarten.
Nicht die mit den Bildchen drauf, richtige Fahrscheine. Aber das kenn ich, wenn ich mein Portemonnaie suche, find ich meist auch nur meine Fernbedienung, die verloren schien. Naja, wenn ich morgen meinen Schlüsselbund suche, hab ich vielleicht meine Geldbörse wieder.

umananda
23.09.2015, 22:39
Man muss auch nicht alles mit 90 Grad waschen.

Heute ist es die Chemie ... die eine 90 Gradwäsche größtenteils überflüssig macht. Welche Bakterie überlebt schon diese chemische Schonwäsche?

Servus umananda

Makkabäus
24.09.2015, 16:38
Ich schreib schon einmal für Morgen: Da werde ich eine Sammlung von kleinen Kirchheften kaufen, die ich jetzt ebenfalls zu meinem Sammelgebiet hinzugefügt habe.

Brombeere
24.09.2015, 16:57
Heute gebe ich wohl nichts mehr aus, aber morgen bin ich dran.
Mir fehlt ein Sack geloeschter Kalk, Internet und Licht bezahlen, einen kleinen Holzbalken kaufen und ein paaar Dachlatten und am Motorrad ist der Hinterreifen glatt, da muss Ersatz her. Ja und bei der Zahnaerztin ist auch noch etwas offen.
Mal sehen was es macht....

MorganLeFay
24.09.2015, 17:22
Gar nix, nicht mal Bahntickets.

Affenpriester
24.09.2015, 17:28

Vor allem vom Mann.

Cybeth
24.09.2015, 17:44
Zwei Drehmoment Schlüssel von Gedore gekauft!

ladydewinter
24.09.2015, 17:45
Vor allem vom Mann.

richtige Frauen kaufen ihre Klamotten selber!

ladydewinter
24.09.2015, 17:45
Amoxcillin und Paracodin!

ladydewinter
24.09.2015, 17:47
https://www.erlebnisladen.de/technik/irobot-leuchstoff-kaefer-fuer-iphone-ipad/a-5238/

Gibt auch einer Version mit kleiner Fernbedienung(Ohne Smartphone)

Smartphone oder Fernbedienung

Das nächste mal bringe ich dir so eine richtige fette Kakerlake mit .Du trittst drauf und ihre Eier spritzen..Hamdulliah:D

Affenpriester
24.09.2015, 17:48
richtige Frauen kaufen ihre Klamotten selber!

So war das nicht ganz gemeint. ;)

MorganLeFay
24.09.2015, 18:01
So war das nicht ganz gemeint. ;)

Nee, aber cornjung kann das Thema ja auch im Pudelstrang weiterfuehren, gell?

Adunaphel
24.09.2015, 18:13
Amoxcillin und Paracodin!

Gute Besserung!

Ich hab heute zum Amoxicillin noch Nasenspray gekauft.

Käuzle
24.09.2015, 18:16
Ein Stück Herrentorte. :D

Xarrion
24.09.2015, 18:16
Sägeketten und Alkylatkraftstoff

Affenpriester
24.09.2015, 18:17
Nee, aber cornjung kann das Thema ja auch im Pudelstrang weiterfuehren, gell?

Der ist ja leider geschlossen ... ein Skandal.

ladydewinter
24.09.2015, 18:17
Gute Besserung!

Ich hab heute zum Amoxicillin noch Nasenspray gekauft.

Die Stirnhöhlen sind vereitert.Alle Jahre wieder! 16 Euro war ich los..Nasenspray nehme ich nicht .Para macht den Husten direkt platt..Dir auch eine gute Besserung..

ladydewinter
24.09.2015, 18:18

Dann machen wir eben einen Strang auf ,warum richtige Frauen ihre Klamotten selber kaufen..:D

Affenpriester
24.09.2015, 18:21
Dann machen wir eben einen Strang auf ,warum richtige Frauen ihre Klamotten selber kaufen..:D

Da taucht dann Schröder bald auf und erklärt uns detailliert, warum es ohne Mann keine Kleidung und Geschäfte gäbe, warum Geld dann sinnlos wäre und weshalb deswegen in Damenschuhen der Mann steckt ... oder so ähnlich.

dscheipi
24.09.2015, 18:28
Die Stirnhöhlen sind vereitert.Alle Jahre wieder! 16 Euro war ich los..Nasenspray nehme ich nicht .Para macht den Husten direkt platt..Dir auch eine gute Besserung..

aconitum oder belladonna in hochpotenz einnehmen - sich einen guten homöopathen suchen....ja nicht durchstechen lassen und kilos an antibiotika nehmen.

wenns schlimm ist, mit heißen kamillendampfbädern anfangen, dass sich das aufweicht, nach ca. 10 minuten schwitzen drüber (handtuch über den kopf) vorsichtig klopfen dort, wo es hockt und runter laufen lassen, nicht übermäßig pusten = schneuzen, nicht dass es in die ohren hinter wandert.

ich wüßte eine gute ärztin für sowas im landkreis erding, aber das wird zu weit weg sein für dich, dann wüßte ich noch einen guten homöopathischen arzt in münchen. wenn ich was helfen kann, einfach ne kurze pn schicken...und sofort und unverzüglich mit einem dampfbad anfangen...so heiss, wie es auszuhalten ist, der dreck muss runter und raus.

wie kommt es denn bisher runter, gelb oder grün?

MorganLeFay
24.09.2015, 18:29

Waaas? Das hab ich gar nicht mitbekommen. Schande ueber mich.

MorganLeFay
24.09.2015, 18:30

Mach mal. Dann kann ich auch labern, warum ich nicht eine von der Art Frauen bin, fuer die er mich haelt.

ladydewinter
24.09.2015, 18:43
aconitum oder belladonna in hochpotenz einnehmen - sich einen guten homöopathen suchen....ja nicht durchstechen lassen und kilos an antibiotika nehmen.

wenns schlimm ist, mit heißen kamillendampfbädern anfangen, dass sich das aufweicht, nach ca. 10 minuten schwitzen drüber (handtuch über den kopf) vorsichtig klopfen dort, wo es hockt und runter laufen lassen, nicht übermäßig pusten = schneuzen, nicht dass es in die ohren hinter wandert.

ich wüßte eine gute ärztin für sowas im landkreis erding, aber das wird zu weit weg sein für dich, dann wüßte ich noch einen guten homöopathischen arzt in münchen. wenn ich was helfen kann, einfach ne kurze pn schicken...und sofort und unverzüglich mit einem dampfbad anfangen...so heiss, wie es auszuhalten ist, der dreck muss runter und raus.

wie kommt es denn bisher runter, gelb oder grün?

Noch gelb.
Habe es mir durchstechen lassen vor 28 Jahren.Ich konnte den Kopp nicht mehr bewegen, ,so weh hat das getan.Nichts ging mehr..
Seiddem habe ich es sozusagen chronisch

dscheipi
24.09.2015, 18:46
Noch gelb.
Habe es mir durchstechen lassen vor 28 Jahren.Ich konnte den Kopp nicht mehr bewegen, ,so weh hat das getan.Nichts ging mehr..
Seiddem habe ich es sozusagen chronisch

ja, durchstechen hat meistens das chronische als ergebnis. da muss was anderes her, ausser du willst ewig so weiter machen. auf alle fälle bettruhe und krank schreiben lassen...damit auch die selbstheilungskräfte optimal einsteigen können.

gute besserung...

ladydewinter
24.09.2015, 18:48
Mach mal. Dann kann ich auch labern, warum ich nicht eine von der Art Frauen bin, fuer die er mich haelt.

voila ,der Anfang wäre gemacht ,..du bist am Drücker!

http://politikforen.net/showthread.php?166623-Warum-kaufen-richtige-Frauen-ihre-Bekleidung-selber&p=8144792#post8144792

Affenpriester
24.09.2015, 18:54
Waaas? Das hab ich gar nicht mitbekommen. Schande ueber mich.

Nein, Schande über Threadschließer. ;)

MorganLeFay
24.09.2015, 19:02
Nein, Schande über Threadschließer. ;)

Oder das, natuerlich.

Herrrr Müllerrr
25.09.2015, 17:21
Musste tanken, 50€.
Getränkemarkt 2 Kisten Ötti Ex und eine Ötti Alkfree sowie eine Kiste Sprudel, 29€ und ein paar Pfennige.

Chelsea
25.09.2015, 19:15
Da taucht dann Schröder bald auf und erklärt uns detailliert, warum es ohne Mann keine Kleidung und Geschäfte gäbe, warum Geld dann sinnlos wäre und weshalb deswegen in Damenschuhen der Mann steckt ... oder so ähnlich.

Stimmt. :D

Ή Λ K Λ П
26.09.2015, 23:17
Das neue Samsung S6 Edge + gekauft!

http://bilder.mobilegeeks.de/2015/04/Samsung-Galaxy-S6-edge.jpg

MorganLeFay
28.09.2015, 15:47
Nix.

Affenpriester
28.09.2015, 15:57
Nix.

Ich hab dasselbe heut gekauft. Ich wollte erst gar nix kaufen, hätte mich überhaupt nix gekostet groß, aber hätte mir auch absolut nix gebracht hinten raus. So hab ich mir den Weg gespart ... im Grunde war das eine gute Entscheidung. Hab ja alles hier im Grunde ... man muss sich nicht immer in Unkosten stürzen.

Makkabäus
29.09.2015, 14:43
Für das Lippische Landesmuseum, wo u.a. Skulpturen der von Goebbels initiierten "Entarteten Kunst" gezeigt wurde.

Höchst interessant !

Herrrr Müllerrr
29.09.2015, 18:42
Zwei Tüten Stixi im Aldi.

Affenpriester
29.09.2015, 19:06

Wat is Stixi?

Herrrr Müllerrr
29.09.2015, 19:09
Wat is Stixi?

Lecker Salzstangen.

Mütterchen
29.09.2015, 19:10

Herrrr Müllerrr verrätst du mir mal wo du wohnst? :)

Und was ich heute gekauft habe: meiner durstigen Tochter eine Sprite und für morgen ein 2-pfünder Brot.

Affenpriester
29.09.2015, 19:12
Lecker Salzstangen.

Hab ich mir schon lang nicht mehr inne Luke geschoben. Gabs immer nur Sylvester ... wenn man irgendwo einreitet. Gute Idee ... hol ich mir och mal wieder.

Herrrr Müllerrr
29.09.2015, 19:27
Herrrr Müllerrr verrätst du mir mal wo du wohnst? :)

Und was ich heute gekauft habe: meiner durstigen Tochter eine Sprite und für morgen ein 2-pfünder Brot.

Aber natürlich, ich bin ein stolzer Saarländer.

Mütterchen
29.09.2015, 19:36
Aber natürlich, ich bin ein stolzer Saarländer.

Klar, deswegen nennst du Salzstangen Stixi. Und ich nenne sie auch so. Obwohl es das Original nicht mehr gibt.

Herrrr Müllerrr
30.09.2015, 10:42
Klar, deswegen nennst du Salzstangen Stixi. Und ich nenne sie auch so. Obwohl es das Original nicht mehr gibt.
Danke für die Info, wusste ich gar nicht.

Lichtblau
30.09.2015, 15:51
Danke für die Info, wusste ich gar nicht.

du hast einen lustigen nick. dafür grün.

oceanografic
30.09.2015, 16:56
Ich habe bislang meine heutigen (!) Ausgaben in Grenzen gehalten, wobei ich meinen Eltern eine Schoko-Torte mit Schlagsahne zum Hochzeitstag geschenkt habe. ;)

Affenpriester
30.09.2015, 17:26
Ich habe bislang meine heutigen (!) Ausgaben in Grenzen gehalten, wobei ich meinen Eltern eine Schoko-Torte mit Schlagsahne zum Hochzeitstag geschenkt habe. ;)

Deine Eltern haben ein tolles Kind. Ich hatte meinen Eltern nie was geschenkt, zu Lebzeiten.
Ich war mein Leben lang ein Arschloch ... aber ich habe meine Schuld akzeptiert und arbeite daran, mir meine Fehler zu vergeben.
Sei immer gut zu deinen Eltern. Eine Schokotorte ... ich werd mir nachher Käse-Salamibrötchen überbacken ... und die muss ich vorher kaufen.

Hombre
30.09.2015, 17:57
Ich hab einen Kalender für 2016 gekauft.

Bolle
30.09.2015, 17:58
Ich hab einen Kalender für 2016 gekauft.

riskante Anlage....ob du den noch brauchen wirst......... :hmm:

Herrrr Müllerrr
30.09.2015, 18:28
du hast einen lustigen nick. dafür grün.
Bekomme ich noch einmal grün wenn ich dir Salzstangen schenke?

sunbeam
30.09.2015, 18:30
Zigaretten - Coffee to go large

konfutse
30.09.2015, 18:47
Zigaretten - Coffee to go large
Kaffe zum lange gehen? Den Leuten kann man aber auch alles andrehen. Ich brauche nicht mal für kurze Gänge einen Kaffee.

sunbeam
30.09.2015, 18:47
Kaffe zum lange gehen? Den Leuten kann man aber auch alles andrehen. Ich brauche nicht mal für kurze Gänge einen Kaffee.

Sitzt Du im Rollstuhl?

Lichtblau
30.09.2015, 18:52
Bekomme ich noch einmal grün wenn ich dir Salzstangen schenke?

nein.

Bieleboh
30.09.2015, 18:53
Lebensmittel für exakt 8,88 Euro.

Herrrr Müllerrr
30.09.2015, 18:54
nein.
Mist, ich hätte noch ein paar Stixi über gehabt.:D

konfutse
30.09.2015, 18:55
Sitzt Du im Rollstuhl?
Man muss doch nicht im Rollstuhl sitzen um keinen Kaffe zu brauchen, aber was muss man für ein Leiden haben um mit Kaffebecher in der Hand über die Straße zu gehen?

Rüganer
30.09.2015, 18:57
Lebensmittel für exakt 8,88 Euro.

Ich hatte mal was für genau 6,66 Euro. Ob das eine Botschaft war? :hmm:

sunbeam
30.09.2015, 19:01
Man muss doch nicht im Rollstuhl sitzen um keinen Kaffe zu brauchen, aber was muss man für ein Leiden haben um mit Kaffebecher in der Hand über die Straße zu gehen?

Ob Du im Rollstuhl sitzt will ich wissen?

Herrrr Müllerrr
30.09.2015, 19:03
Ich hatte mal was für genau 6,66 Euro. Ob das eine Botschaft war? :hmm:
Also den nächsten Urlaub brauchst du wohl nicht mehr zu planen, dein Reiseziel hat ein anderer schon festgelegt.

konfutse
30.09.2015, 19:10
Ob Du im Rollstuhl sitzt will ich wissen?
Extra für dich: Nein.

sunbeam
30.09.2015, 19:11
Extra für dich: Nein.

Gut!

MorganLeFay
30.09.2015, 20:21
Ah... 30 DKK Beitrag für ein Geschenk, 47,50 DKK für Medizin, und wesentlich mehr für Bier.

Hans Huckebein
30.09.2015, 20:59
Kardiologen für den Hund.....

Aber es hat sich gelohnt, das Herz ist ok!

Herr B.
01.10.2015, 00:59
Habe mir eine Polo Jacke auf Ebay erstanden. Der Kerl wollte $115, hab ihn dann aber runter gekriegt auf $97, plus
den $30 Versandgebühr.
$18 Rabbatt, bei einem Preis der die Hälfte der hiesigen Ladenpreise ausmacht? War ein guter Kauf der mich wirklich freute! :happy:

Makkabäus
04.10.2015, 12:11
Für Bücher die in der katholischen Kirche angeboten wurden. Allerdings habe ich den Betrag, nicht wie angegeben, im Opferstock für die Kerzen geschmissen, sondern versehentlich in den Opferstock für die Armen :versteckt:

Affenpriester
04.10.2015, 12:22
Gestern zwei Pizzen und zwei Becks in der örtlichen Pizzeria ... heute hol ich mir nochmal zwei Pizzen ... und morgen *ZENSIERT* ... dann bin ich vorerst zufrieden und so. Zum Pissfotographen muss ich zwecks Passfotos. Der soll mich bloß anständig ablichten und sich vorsehen! Seh ich auf den Bildern scheiße aus, sieht der danach scheiße aus. Und denn werd iche Kuchen essen gehen. Terminplan steht und jetzt kipp ich mir nen Kaffee und n Pils in den Hals.

Makkabäus
05.10.2015, 16:54
Für ein Buch über die Kirchengemeinde St. Jodokus in Bielefeld ! Habe ich direkt beim katholischen Pfarramt gekauft und zu meiner Überraschung überließ man mir das Buch für 15,-€ anstatt für 29,-€.

Katholiken können ja doch nett sein :D

MorganLeFay
05.10.2015, 16:59
Eine Flasche Chianti Classico. Manchmal muss man sich das Leben schoentrinken...

Scrooge
06.10.2015, 18:06
Seit Ewigkeiten mal wieder im Delikatessenladen gewesen:
Mandelcrème, Haselnusscrème (kein Vergleich mit Nutella), Pistazienpesto, Madrascurry, Erdbeersenf, Aioli mit Habanero und Mango, Limettenessig und Passionsfruchtessig.
Mmmhhh!

Makkabäus
13.10.2015, 16:10
Für diverse Kunstführer von Hamburger Kirchen !

Makkabäus
15.10.2015, 17:47
Blaubeermuffin

Sechserpack
15.10.2015, 17:57
Für ein Fischbrötchen, einen Kaffee sowie eine Rückfahrkarte nach und ein Mietauto in Dresden.
(Bahnfahrt und Auto gehen allerdings auf die Firma)

Dayan
15.10.2015, 18:27
Ich habe für die armen Flüchtlingen gespendet!Arme Musels.:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Makkabäus
29.10.2015, 16:59
Für zwei Lutherbibeln nach der 1912er Revision, darunter eine tolle Stuttgarter Senfkornausgabe in Leder für unterwegs.

Beide für 4,-€, ein echtes Schnäppchen :happy:

Ringer
29.10.2015, 17:14
Etwa 300 für Konserven, Nudeln und Mehl. Plus 20 Liter Benzin im Kanister. Morgen folgt der nächste Einkauf. Das wird dann Kaffee und diverse Spirituosen zum tauschen im Ernstfall.

MorganLeFay
29.10.2015, 17:23
Bier.

Klopperhorst
29.10.2015, 17:28
2 Vorteilspackungen Spaghetti, 2 kg für 2,70 Eur.

---

Grenadier
29.10.2015, 17:43
Naschkram und zwei Bier für zusammen 14 Euro bei Sky.

Eine Kasse besetzt, die Kassiererin quatscht mit ihrer Kollegin (beide nicht mal 20). Es ging um irgendeinen Typen den die eine kennengelernt hat.

Jedenfalls sagt die Trulla zu mir "vierzehn!", keine Währung, kein Bitte, kein gar nichts. Ich gab ihr dann einen 20 Euro Schein während die beiden immer weiter gequatscht und gelacht haben. Ihr dürft mal raten was ich an Wechselgeld bekommen habe!? Richtig: 14 Euro retour und meinen Zwanziger noch dazu. :D :appl:

Makkabäus
03.11.2015, 17:05
Für eine Lippische Flagge und einen Kalender mit historischen Ansichten meiner Stadt Schötmar, damit ich auf keinen Fall meine lippische Heimat vergesse.

http://i.imgur.com/qBBSV7X.jpg

Tutsi
03.11.2015, 17:35
Ich habe jetzt drei Tage lang nix ausgegeben, weil ich mit Blumen umtopfen beschäftigt war. :-) Dafür kann ich dann wieder mal schön essen gehen :-)

MorganLeFay
03.11.2015, 22:47
Viel zuviel fuer das Geburtstagsgeschenk fuer den Goettergatten.

Und 60€ fuer einen Drink zum Hochzeitstag.

Makkabäus
13.11.2015, 16:56
Für drei Werke Martin Luthers: "An den christlichen Adel deutscher Nation", "Von der Freiheit eines Christenmenschen" und "Sendbrief vom Dolmetschen".

Dann noch einen Bildführer durch Hamburg, ein kleines Buch über das Hamburger Rathaus und 17 selbstgemalte Lesezeichen, die als Spende für die Michaeliskirche galt.

Dann habe ich noch etwas gefuttert, aber das juckt ohnehin keine Sau :D

Kunigunde
13.11.2015, 18:00
Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Für den Wocheneinkauf.

Neu
13.11.2015, 19:38
Fassadenfarbe innen, Teflonband zum Abdichten einer Verschraubung im Heizkörper, Abklebeband zum Abkleben von Treppengeländer, Werkzeug, Gips, ... Bin am Wohnungsrenovieren.

Makkabäus
22.11.2015, 15:20
http://i.imgur.com/q75Zp4Y.jpg

konfutse
22.11.2015, 19:14
http://i.imgur.com/q75Zp4Y.jpg
Ich gratuliere! Aber warum kaufst du dir eine Kirche?

Schwabenpower
22.11.2015, 19:21
Was man hat, das hat man ;)

Makkabäus
22.11.2015, 19:26

Ich bin zum Michel hin und bin mitten in die Generalprobe der Bundeswehr geraten :D

http://www.bild.de/regional/hamburg/helmut-schmidt/hier-proben-sie-den-abschied-43504992.bild.html

Affenpriester
22.11.2015, 19:41
Ich muss morgen Passbilder machen, für so offizielles Dokument (Mitgliedskarte BRD).
Aber bloß gut, wenn ich endlich meinen Ausweis habe. Ich muss mein Meth derzeit mit der EC-Karte kleinmachen und stricheln. Alles hat seine Vorteile, ich brauch auch ne neue Krankenkassenkarte. Die ist mir dabei kaputtgegangen, was eigentlich witzig ist. Die Gesundheitskarte ist nachhaltig geschädigt worden durch die Scheiße.
Zudem muss ich morgen Essen kaufen und so ... alles kostet Geld, verflucht. Wenn ich überlege, was es gekostet hat, mein Gehirn umzugestalten ... da gingen zwei Neuwagen und knapp zwanzig Jahre drauf.
Gibts überhaupt was umsonst? Nichtmal n kaputtes Gehirn gibts gratis.

Makkabäus
22.11.2015, 20:11
Was man hat, das hat man ;)

Als ich zum Michel hin bin um den Kirchenführer zu holen, bin ich mitten in die Generalprobe der Bundeswehr geraten für Helmut Schmidt :D

http://www.bild.de/regional/hamburg/helmut-schmidt/hier-proben-sie-den-abschied-43504992.bild.html

Schwabenpower
22.11.2015, 20:13
Als ich zum Michel hin bin um den Kirchenführer zu holen, bin ich mitten in die Generalprobe der Bundeswehr geraten für Helmut Schmidt :D

Bild - links sind zwecklos. Ich schalte meinen Werbeblocker nicht ab

Makkabäus
22.11.2015, 20:21
Bild - links sind zwecklos. Ich schalte meinen Werbeblocker nicht ab

Dann eben das Abendblatt :bäh:

http://www.abendblatt.de/hamburg/article206703577/So-probt-Hamburg-den-Abschied-von-Helmut-Schmidt.html

Schwabenpower
22.11.2015, 20:22
Dann eben das Abendblatt :bäh:

http://www.abendblatt.de/hamburg/article206703577/So-probt-Hamburg-den-Abschied-von-Helmut-Schmidt.html
Geht auch nicht :ätsch:

Makkabäus
24.11.2015, 18:50
Spekulatius und Dominosteine !

Mann, Mann was bin ich nur für eine Naschkatze und ein Schleckermäulchen !

Deutschmann
24.11.2015, 19:05
Für Zigaretten. Wie gestern auch ... und vorgestern ... und ......

Tantalit
24.11.2015, 19:26
Nutten 500€, Schampus 350€ und Blumenstrauß für die Freundin 30€. ;)

Makkabäus
04.12.2015, 16:27
Antik-Wachs und Baumwolltücher für die Pflege meines alten Tempelleuchters :happy:

http://www.politikforen.net/showthread.php?144510-Wie-seid-Ihr-eingerichtet&p=6981813&viewfull=1#post6981813

Neu
04.12.2015, 17:22
Habe ein paar Aktien gekauft, da war noch Geld übrig und gerade mal eine Delle.

Kunigunde
04.12.2015, 19:24
Für Blumensamen

Makkabäus
07.12.2015, 18:10
Über den möglichen Standort der fränkischen Festung Hammaburg !

http://i.imgur.com/k2MPy9T.jpg

Cudi
07.12.2015, 18:28
Tanke 80 Euro, Zigaretten 6 Euro.

Rikimer
07.12.2015, 19:17
Heute noch nichts. Das letzte mal: fast 40 $ fuer bestes Alberta-Rindfleisch (AAA, 3.1 kg), dazu 30$ Gemuese und dann habe ich daraus Schaschlik gemacht, eingelegt und heute wirds mit meinen Bruedern gegrillt und gegessen. :) Dazu ueber 200 Dollar fuer Oelwechsel und anderes Zeug fuer den Truck. 80$ fuer ne Tankfuellung (110 Liter). Ein wenig Alkohol und anderes Zeug.

FloridaGerd
07.12.2015, 19:35
Autobatterie 79 EU.
Döner 4 EU musste mich fast übergeben.
Kaffee2Go 1 EU

oceanografic
07.12.2015, 20:04
Ich habe heute 32,30 Euro fürs Einkaufen, 17,60 Euro für einen Acht-Streifen-Ticket und 10 Euro für eine Google-Wertkarte bezahlt.

Wobei die größte Investition natürlich die Google-Wertkarte gewesen ist. :cool:

Makkabäus
15.12.2015, 19:15
Für eine weitere Lesezeichen-Sammlung von einem 68er Antifa-Veteranen der aussieht wie ein chassidischer Jude.

Makkabäus
08.01.2016, 16:46
http://i.imgur.com/IoRby9R.jpg

Die Ausgabe ist vom Jazzybee Verlag und vollständig und sehr zu empfehlen !

Im Gegensatz zur Ausgabe des ach so renommierten und wissenschaftlichen Vandenhoeck & Ruprecht Verlages, wo die anti-katholische Vorrede zum Großen Katechismus, vermutlich aufgrund der Ökumene, weggelassen wurde.

Solche Sätze werden dem Leser vorenthalten: "Ah das sind zumal schändliche Fresslinge und Bauchdiener, die billiger Sauhirten oder Hundeknechte sein sollten denn Seelwärter und Pfarrherrn !"

Its Me Jenna
08.01.2016, 23:04
Für nichts, allerdings bin ich ne Extra-Runde über die Dörfer gefahren, weil so tolles Wetter war. Dadurch hab ich Sprit verblasen, den ich in den Tagen davor bezahlt hab.

Dornröschen
09.01.2016, 11:19
Ich war heute in der Zentrale von der Arche Tierschutzverein und habe für meinen Pflegehund Futter abgeholt.
Habe im Shop für die kleine alte Jule ein passendes Wintermäntelchen gekauft 5.- Euro, eine Bürste 1.50 Euro, eine kleine Krippe am Gürtel anzubringen für Leckerli oder sonst was 5.- Euro (war neu) und ein Buch 3.50 Euro über Vögel und wie man die füttert.

Dabei möchte ich auf ein Thema aufmerksam machen, was ich heute erfahren habe.

Es gibt ja etliche Hochzeitspaare, die weiße Tauben fliegen lassen. Diese Tauben werden nur für diesen Zweck gezüchtet. Das sind keine Brieftauben die zum Heimatschlag zurückkommen können und sie können sich alleine in der Natur nicht versorgen, weil sie das nicht kennen. Diese weißen Tauben sind mit dem Flug, dem Tode geweiht.

Zur Zeit haben wir etliche Einsätze wo Menschen diese Tauben gefunden haben. Bitte, verzichtet auf dieses Ritual.

moishe c
09.01.2016, 11:55
http://i.imgur.com/IoRby9R.jpg

Die Ausgabe ist vom Jazzybee Verlag und vollständig und sehr zu empfehlen !

Im Gegensatz zur Ausgabe des ach so renommierten und wissenschaftlichen Vandenhoeck & Ruprecht Verlages, wo die anti-katholische Vorrede zum Großen Katechismus, vermutlich aufgrund der Ökumene, weggelassen wurde.

Solche Sätze werden dem Leser vorenthalten: "Ah das sind zumal schändliche Fresslinge und Bauchdiener, die billiger Sauhirten oder Hundeknechte sein sollten denn Seelwärter und Pfarrherrn !"

:gp:

Ja, unser, der Deutschen, Doktor Martin Luther, hat eine klare, offene und direkte Sprache gesprochen!

Ich fürchte, aus'm Forum hier hättense ihm allerdings den "Paragraphen 2" vor den Latz geknallt ... :sark:

moishe c
09.01.2016, 11:58
Ich war heute in der Zentrale von der Arche Tierschutzverein und habe für meinen Pflegehund Futter abgeholt.
Habe im Shop für die kleine alte Jule ein passendes Wintermäntelchen gekauft 5.- Euro, eine Bürste 1.50 Euro, eine kleine Krippe am Gürtel anzubringen für Leckerli oder sonst was 5.- Euro (war neu) und ein Buch 3.50 Euro über Vögel und wie man die füttert.

Dabei möchte ich auf ein Thema aufmerksam machen, was ich heute erfahren habe.

Es gibt ja etliche Hochzeitspaare, die weiße Tauben fliegen lassen. Diese Tauben werden nur für diesen Zweck gezüchtet. Das sind keine Brieftauben die zum Heimatschlag zurückkommen können und sie können sich alleine in der Natur nicht versorgen, weil sie das nicht kennen. Diese weißen Tauben sind mit dem Flug, dem Tode geweiht.

Zur Zeit haben wir etliche Einsätze wo Menschen diese Tauben gefunden haben. Bitte, verzichtet auf dieses Ritual.

Da sieht man mal wieder, wie beknackt und bescheuert "die Menschen" als und in der Masse sind!

Diese "Schwarm-Hirne" :fizeig: produzieren nur Mist!

MorganLeFay
09.01.2016, 13:41
Zwei Tickets fuer Ben Caplan & The Casual Smokers.

Schwabenpower
09.01.2016, 16:09
Zwei Tickets fuer Ben Caplan & The Casual Smokers.
Kann man das essen?

Bin gerade beim Einkaufen, aber eher profane Dinge für den Alltag. Wo finde ich eigentlich Raketenwerfer? Pearl und Conrad führen die wohl nicht

Nachbar
09.01.2016, 16:57
Für eine Bibel (deutsch: Buch).

Es handelt über die Zeit des aufkommenden Christentums, wie es die Hochzivilisation der Graeco-Römer zersetzte und deren Tempelgüter einzog und zerstörte, die Olympischen Spiele verbot, die Bildung nach unten schraubte, die Wissenschaft (so die Wissenschaftler der heutigen Zeit) bis zu 90% zerstörte, und der übriggebliene kleine Rest von ca. 10% uns auch heute in grenzenloses Staunen versetzt, wie z.B. der Mechanismus von Antikythera, den mancher Wissenschaftler als erste Rechenmaschine der Welt bezeichnet (klick (https://de.wikipedia.org/wiki/Mechanismus_von_Antikythera)).

Also eine Zeit des christlichen TALIBANISMUS.

Der islamische erreicht uns diese Tage, die nächste Welle der Zerstörung von Hochzivilisationen.

Makkabäus
10.01.2016, 10:31
Hamburger Schrippen

Schopenhauer
21.01.2016, 09:21
House of Cards. Die komplette Miniserie (Trilogie - BBC). Die ersten drei der amerikanischen Version mit Kevin Spacey habe ich schon gesehen. Ich warte auf die Staffel 4.

Sonsee
21.01.2016, 09:23
Ich hab keinen Cent ausgegeben, in der Regel mache ich einen Großeinkauf um nicht ständig in Läden rumlaufen zu müssen.

MorganLeFay
21.01.2016, 13:24
Flugtickets nach Hause.

Makkabäus
22.01.2016, 13:59
Um mich von einem Stuhl im Einkaufszentrum massieren zu lassen !

Der war auch überhaupt nicht Schüchtern !!!

latrop
22.01.2016, 17:53
Shrimps und Matjessahne-Salat

Sonsee
22.01.2016, 17:54
Für einen Rauchmelder mit integrierter Alarmanlage.

Schwabenpower
22.01.2016, 18:11
Frostschutz für die Scheibenwaschanlage

sunbeam
22.01.2016, 18:34
Frühstück im Marriott
Coffee to go
2 Schachteln Zigaretten
Abendessen beim Griechen

Schopenhauer
25.02.2016, 13:06
Drahtlose Kopfhörer, Reichweite 100 m

Käuzle
25.02.2016, 18:37
3 Brötchen. 1Flasche Don Papa.

Sonsee
25.02.2016, 18:38
Ich habe heute keinen Cent ausgegeben.

Flüchtling
25.02.2016, 20:41
Drahtlose Kopfhörer, Reichweite 100 m

Ich, kopfhörerlose Drähte ... 2,10 m,
für meinen Scherzschrittmacher.

latrop
25.02.2016, 20:52
Medikamente :ätsch:

Heinrich_Kraemer
25.02.2016, 20:54
Musste tanken, 50€.
Getränkemarkt 2 Kisten Ötti Ex und eine Ötti Alkfree sowie eine Kiste Sprudel, 29€ und ein paar Pfennige.

Ötti Export, eines der besten Biere überhaupt! Süffig, dezent gehopft, angenehmer Alkoholgehalt, nicht Störendes. Das Pils schmeckt mir nicht so, wie bayrische Pilssorten ja im allgemeinen weniger gehopft daherkommen, da nehm ich lieber das Felsgold von der Metro.

Hol mir morgen wohl wieder eine Kiste.

Achja und heute: Fürs tanken. 1,23 für ultimate 102, musste ich zuschlagen. Ging nur für 30 Euro rein aber immerhin.

Schopenhauer
25.02.2016, 21:00
Ich, kopfhörerlose Drähte ... 2,10 m,
für meinen Scherzschrittmacher.

:D:haha: Mh, der war dann aber garantiert günstiger als meiner da ich 97,9 m mehr habe. Mist, da bin ganz schön reingefallen, soviel brauch ich eigentlich gar nicht...ich hatte mir ja erst Kabel zusammengefrimmelt - das klappte aber alles nicht ...dieses ständige nachziehen und wenn man dann zu schnell ist, gibts quasi eine Rückholaktion (des Kabels, meine ich). Als mein Mann dann abends nach Hause kam, musste er mich erst mal befreien..man fühlt sich so angebunden immer so hilflos...deswegen mach ich das jetzt so.

Makkabäus
28.02.2016, 15:12
Ausbeute nach drei Flohmärkten in Hamburg: 2 Lesezeichen !

Da habe ich auf einem Mini-Flohmarkt in Bad Salzuflen mehr Erfolg :auro:

Affenpriester
28.02.2016, 15:33
Heute ist Sonntag, sagt der Kalender. Heute hab ich nix jekooft ... dafür geh ich morgen.
Flohmärkte und Grabbeltische sind hier nicht. Hier ist tiefster Osten ... .

Makkabäus
07.03.2016, 19:00
http://i.imgur.com/OP2KI7u.jpg

Makkabäus
11.03.2016, 21:08
http://i.imgur.com/wWpkqjA.jpg

Makkabäus
15.03.2016, 17:41
Bin wieder zur Menge-Bibel zurückgekehrt (Nah am Urtext, aber auch sprachliche Finesse) und werde sie hauptsächlich nutzen, aber auch in die Schlachter 2000 und Luther 1545er werde ich ab und zu mal rein sehen.

http://i.imgur.com/xnEdE43.jpg

Rikimer
15.03.2016, 17:53
Heute nichts, gestern nichts. Den Tag davor: Joghurt 2x fuer 5$, Grillfleisch frisch vom Metzger fuer 15$, 2x Bratwuerste a 8 Stueck, Gulaschfleisch fuer 14$ Albertabeef AA.

Truck voll getankt, irgendetwas mit 90 Dollar, der Preis ist wieder angestiegen, aber natuerlich ueberverhaeltnismaessig, nach einem Niedrigpreis von 53 CAD Cents pro Liter.

Makkabäus
20.03.2016, 12:44
Für eine Zimmerpflanze namens Elefantenfuß :happy:

Kann man auch Flaschenbaum nennen !

http://i.imgur.com/E0SM3e7.jpg

Panier
25.03.2016, 20:50
:D
[Oberlehrer-Modus=ein]

Der Strang-Titel enthält einen sehr weit verbreiteten Grammatik-Fehler, der mich fast ständig nervt: Das "was" wird in Verbindung mit einer Präposition zum "wo-".

falsch: für was, richtig: wofür
falsch: mit was, richtig: womit
falsch: über was, richtig: worüber
falsch: zu was, richtig: wozu

[Oberlehrer-Modus=aus]
:D

Makkabäus
25.03.2016, 22:31
Lesezeichen

Sonsee
26.03.2016, 00:18
Bin wieder zur Menge-Bibel zurückgekehrt (Nah am Urtext, aber auch sprachliche Finesse) und werde sie hauptsächlich nutzen, aber auch in die Schlachter 2000 und Luther 1545er werde ich ab und zu mal rein sehen.

http://i.imgur.com/xnEdE43.jpg

Herrgott Übersetzungen von Übersetzungen, warum kaufst du dir wenn schon, nicht die Bibel in gerechter Sprache?

8. Besonderheiten: Anordnung der alttestamentlichen Bücher nach der Reihenfolge in der hebräischen Bibel (Tora, Propheten, Schriften); der Gottesname ist im Druckbild grau hinterlegt und durch zahlreiche abwechselnd gebrauchte Ersatzwörter (Adonaj, GOTT,SieEr, der/die Heilige, der/die Eine usw.) vertreten, wobei das traditionelle Ersatzwort »HERR« bewusst nicht vorkommt.

https://www.die-bibel.de/bibelwissen/bibeluebersetzung/deutsche-uebersetzungen/uebersicht/bibel-in-gerechter-sprache/

Ach so, ich habe meiner Tochter heute Taschengeld gegeben, wie jeden Freitag.

Käuzle
26.03.2016, 07:38
Hallo,
letzte Woche eine Mafell Erika 85 mit fast allem Zubehör.
Jetzt kann ich endlich mal ein paar Projekte vernünftig angehen.

Chandra
26.03.2016, 07:42
Heute wird es wieder richtig teuer , nächste Jahr verreise ich zu Ostern:Dkönnte billiger werden :haha:

Schopenhauer
26.03.2016, 08:19
Heute wird es wieder richtig teuer , nächste Jahr verreise ich zu Ostern:Dkönnte billiger werden :haha:

:haha: Wo geht es denn hin meine Teuerste-also in welche Richtung?:lach:

Makkabäus
26.03.2016, 08:25
Herrgott Übersetzungen von Übersetzungen, warum kaufst du dir wenn schon, nicht die Bibel in gerechter Sprache?

Ist das dein Ernst ?

Deine aufgezählten Punkte sind in der Buber/Rosenzweig-Übersetzung verwirklicht.
Auf dem Bild im Beitrag #946 sieht man sie auf dem Tisch rechts.

MorganLeFay
26.03.2016, 09:41
Frische Broetchen. Mein Goettergatte hat mir aus Frankreich richtig netten Kaese mitgebracht.

MorganLeFay
26.03.2016, 09:42
Für eine Zimmerpflanze namens Elefantenfuß :happy:

Kann man auch Flaschenbaum nennen !

http://i.imgur.com/E0SM3e7.jpg
Die Dinger sind klasse, hab auch einen hier stehen.

Makkabäus
27.03.2016, 14:44
Lesezeichen

Frontferkel
29.03.2016, 00:48
Keinen Pfennig . (Cent)

Makkabäus
30.03.2016, 17:07
Das Werk habe ich zwar schon, aber dieses ist im letzten Monat neu erschienen und bietet einen etwas flüssiger zu lesenden Text !

http://i.imgur.com/DdCRBz9.jpg

Makkabäus
05.04.2016, 18:12
Die Dinger sind klasse, hab auch einen hier stehen.

Was nimmst du für einen Dünger ?

-jmw-
05.04.2016, 18:51
Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Milchshakes und Bier.

Rikimer
05.04.2016, 19:06
Bis jetzt nur 7 Dollar fuer die Reinigung meines Trucks.

Letzte Woche 150 Dollar fuer Blumenerde, Samen und andere Sachen um vorerst im Haus Pflanzen hochzuziehen, bevor sie raus gesetzt werden koennen, also keine Frostgefahr mehr besteht. Dazu 90 Dollar fuer 110 l Benzin und 160 Dollar fuer Nahrungsmittel.

MorganLeFay
06.04.2016, 07:53
Was nimmst du für einen Dünger ?

Zweimal im Jahr irgendeinen billigen Allzweckduenger aus dem Supermarkt, gelegentlich einen kleinen Rest Kaffee. Das Ding waechst wie Unkraut.

Makkabäus
06.04.2016, 17:57
Zweimal im Jahr irgendeinen billigen Allzweckduenger aus dem Supermarkt, gelegentlich einen kleinen Rest Kaffee. Das Ding waechst wie Unkraut.

Ach so, ich buddel ab und zu meine Fingernägel in die Erde :D

Makkabäus
10.04.2016, 17:31
3D-Lesezeichen

latrop
10.04.2016, 17:44
Mottagessen beim Chinesen

Jodlerkönig
16.04.2016, 17:05
für 2 kg wolfsbarsch lääääägga

purple
16.04.2016, 17:44
für 2 kg wolfsbarsch lääääägga

Du isst das aber nicht alleine, oder?

Kreuzbube
16.04.2016, 20:10
Für den Wochenend-Einkauf...:cool:

tabasco
16.04.2016, 20:13
Schuhe sind Rudeltiere!

detti
16.04.2016, 20:14
Ich habe heute wirklich keinen Pfennig ausgegeben.
Bin wohl ein Geizkragen :))

Dayan
16.04.2016, 20:14
Geld habe ich für mein Auto aus gegeben.Ein deutsche Marke mit dem schönen Mädchen Name!

tabasco
16.04.2016, 20:17
https://picload.org/image/rgrcprag/81rfekleh5l._uy576_cr00430576_.jpg

detti
16.04.2016, 20:17
Geld habe ich für mein Auto aus gegeben.Ein deutsche Marke mit dem schönen Mädchen Name!

Isabella ?

konfutse
16.04.2016, 20:18
https://picload.org/image/rgrcprag/81rfekleh5l._uy576_cr00430576_.jpg
Da hast du aber elegante Cinderella-Schühchen geschnäppt.

tabasco
16.04.2016, 20:19

Robust, bequem, gut zu kombinierende Farbe, schlicht und standsicher.

Ich finds echt gut :)

detti
16.04.2016, 20:21

Sind bestimmt mit Stahlkappe---ganz schick

Jodlerkönig
16.04.2016, 20:33
Du isst das aber nicht alleine, oder?natürlich nicht :D ....obwohl ....äh der war so dermaßen lägga...mit petersilienkartoffeln...einfach fein!

konfutse
16.04.2016, 20:33
Robust, bequem, gut zu kombinierende Farbe, schlicht und standsicher.

Ich finds echt gut :)
Bist du dir sicher, dass du Frau bist oder nicht irgendwas anderes? Dank an -jmw- für die Anregung: http://www.politikforen.net/showthread.php?15833-Bilder&p=8499550&viewfull=1#post8499550.

http://pre09.deviantart.net/b6f4/th/pre/i/2014/276/4/0/gender_symbols_by_caaloba-d81ds6u.png

tabasco
16.04.2016, 20:39
Bist du dir sicher, dass du Frau bist oder nicht irgendwas anderes? Dank an -jmw- für die Anregung: http://www.politikforen.net/showthread.php?15833-Bilder&p=8499550&viewfull=1#post8499550.

http://pre09.deviantart.net/b6f4/th/pre/i/2014/276/4/0/gender_symbols_by_caaloba-d81ds6 (...) u.png
Aaaah, wie geil... ich kannte die Vielfalt noch nicht :haha:

Dayan
16.04.2016, 20:48
Isabella ?Fängt mit M an!Gruß!

Grenzer
16.04.2016, 20:50
Fängt mit M an!Gruß! Merkel Benz ?

Dayan
16.04.2016, 20:51
Merkel Benz ?Ohne Merkel.Für Merkel hätte ich kein Agorot oder Cent aus gegeben.

Politikqualle
17.04.2016, 00:00
Ich habe heute wirklich keinen Pfennig ausgegeben.
Bin wohl ein Geizkragen :)) .. dem schließe ich mich an ... gebe so oder so sehr sehr sehr wenig Geld aus ..... war vor ca. 6 Monaten zum letzten Mal in der Bank um Geld abzuholen ... 400 Euronen mehr nicht

Sonsee
17.04.2016, 01:18
Für einen Apfelbaum und eine Stachelbeere, recht groß und spottbillig 3 € pro Stück...:D

Nachbar
17.04.2016, 01:56
Gestern, am Samstag, hatte ich einen Bettler, der mich angesprochen hatte, zum Mittagessen in ein Restaurant eingeladen.

Sonsee
17.04.2016, 02:00
Gestern, am Samstag, hatte ich einen Bettler, der mich angesprochen hatte, zum Mittagessen in ein Restaurant eingeladen.
Das ist aber lieb von Dir, was hat er sich denn ausgesucht??

Nachbar
17.04.2016, 02:06
Das ist aber lieb von Dir, was hat er sich denn ausgesucht??

Mit einem "Betrüger" willst Du Dich ganz sicher nicht mehr austauschen.

Thread: Finanzamt
Post 107 (http://politikforen.net/showthread.php?152431-Finanzamt&p=8498888&viewfull=1#post8498888)

Sonsee
17.04.2016, 02:17
Mit einem "Betrüger" willst Du Dich ganz sicher nicht mehr austauschen.

Thread: Finanzamt
Post 107 (http://politikforen.net/showthread.php?152431-Finanzamt&p=8498888&viewfull=1#post8498888)
Doch, ich fragte ja nur warum du so einen Scheiß "verteidigst".

Politikqualle
17.04.2016, 12:08
Fängt mit M an!Gruß! .. aaaahhhh Miranda :crazy:

Dayan
17.04.2016, 13:12
.. aaaahhhh Miranda :crazy:Matra alte tschechische Auto Baujahr 1932.Wie so geht die kaput?Ist ja nicht alt.

konfutse
17.04.2016, 13:14
Für einen Apfelbaum und eine Stachelbeere, recht groß und spottbillig 3 € pro Stück...:D
Du Taschenfüller. Selbst bei Aldi und Lidl waren die Minibäumchen teurer.

konfutse
17.04.2016, 13:15
Anerkennenswert. Ich kaufe immer nur die Obdachlosenzeitung.

Nachbar
17.04.2016, 13:33
Anerkennenswert. Ich kaufe immer nur die Obdachlosenzeitung.

Ich gebe dem Grunde nach gerne, so kam ich mit einem Mendianten ins Gespräch, der (fast) immer an einem bestimmten Platz sein Geschäft betreibt.

Er wollte an sich nur etwas essen, so hat sich das alles entwickelt. Da er sich nicht entscheiden konnte, habe ich ihm die Qual der Wahl abgenommen, was ihm doch gefallen hat (er wollte mich ja auch nicht ausnehmen):

- Salade Nicoise
- Schweinefilet in Sc. Roquefort
- Beilagen
- οἶνος, Oinon (Vino, Vin, Wein)

Es ist also nichts besonderes, was ich getan, würde jeder von uns so gemacht haben.

Man darf nicht immer nur an sich denken.

In der klassischen (vorchristlichen) graeco-römischen Religion gab/gibt es ein Fest, in welchem der Hausdiener für einen Tag den Chef spielt, und der Chef den Hausdiener, damit man die Verhältnismäßigkeit NIE aus den Augen verliert, man soll sich in die Haut des anderen begeben*.

Und da ich dieser Weltanschauung angehöre ist es für mich etwas normales.

-
dieses Fest wurde von der Kirche und damit dem Christentum zerschlagen und verboten.
Der Egoismus wurde geboren.

-
* hierzu: Philemon und Baucis
https://de.wikipedia.org/wiki/Philemon_und_Baucis

Makkabäus
04.05.2016, 21:32
3D-Lesezeichen

Zyankali
04.05.2016, 21:35
Austernpilz Pilzzuchtbox BIO

https://www.pilzzuchtshop.eu/home-pilzzuchtsets-fuers-haus-bio/85/austernpilz-pilzzuchtbox-bio?c=12

bin ja mal gespannt wie das klappt...

moishe c
05.05.2016, 01:45
Matra alte tschechische Auto Baujahr 1932.Wie so geht die kaput?Ist ja nicht alt.

Hallo Tommy,

meinst du die Automarke "Tatra"?

"Matra" sind Franzosen!

Dayan
05.05.2016, 08:33
Hallo Tommy,

meinst du die Automarke "Tatra"?

"Matra" sind Franzosen!Du hast recht!

Makkabäus
06.05.2016, 19:32
Notebook !

Erik der Rote
06.05.2016, 19:33
Lebensmittel - Pflanzen für Garten

Makkabäus
08.05.2016, 17:43
3D-Lesezeichen, Rowohlts Monographien, 1 Blueberry-Muffin, 1 Dose türkische Brause (Gazoz), 1 Döner + Cola und einem schottischem Dudelsackspieler etwas gegeben.