Vollständige Version anzeigen : Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Sind doch Familienmitglieder und bei denen möchte man sicher sein, dass es ihnen gut geht.
Selbstverständlich.
Für einen Tierhalter sollte das überhaupt keine Frage sein.
Blödsinn. Entweder hat man Nutztiere. Da wägt man den Nutzen ab. Oder man hat Haustiere. Da wägt man auch den Nutzen ab. Wer das nicht kann, sollte sich keines zulegen.
Für emotionale Menschenkrüppel sind normale Haustiere nicht geeignet!
Jungchen, leg dich lieber hin.
Du hast für heute deinen Pegel offensichtlich weit überschritten.
Minimalphilosoph
11.07.2024, 18:17
Das waren die Spritzen, die Bella zur Kreislaufstabilisierung, Schmerzen, Übelkeit und gegen Erbrechen bekommen hat. Dann gab ich ihr Möhrchen, Reis und Hühnchen. Nach ein paar Tagen war sie wieder auf dem Damm.
Wie man auf die Idee kommt, einem vom Wolf abstammenden Tier, weiche Möhrchen oder etwas gegen Erbrechen zu geben, bleibt mir ein Rätsel.
Du ziehst dein verständnisvolles und sanftes Kommando "Wollen wir uns mal setzen" sicher einem souveränen "Sitz" vor.
Würfelqualle
11.07.2024, 18:20
Wie man auf die Idee kommt, einem vom Wolf abstammenden Tier, weiche Möhrchen oder etwas gegen Erbrechen zu geben, bleibt mir ein Rätsel.
Du ziehst dein verständnisvolles und sanftes Kommando "Wollen wir uns mal setzen" sicher einem souveränen "Sitz" vor.
Bei Ersteren würde Bella mich nur doof anschauen, Bella braucht schon ein souveränes Sitz.
Sie bekommt keine weichen Möhrchen gegen das Erbrechen, sondern als Schonkost nach Erbrechen und Durchfall.
Minimalphilosoph
11.07.2024, 18:23
Jungchen, leg dich lieber hin.
Du hast für heute deinen Pegel offensichtlich weit überschritten.
Ok.
Aber nun werde mal nicht patzig, weil ich deine affige falsche Tierliebe kritisiere. Du willst Naturmensch sein? Wahrscheinlich bist du doch nur ein einsamer Fernfahrer mit nem Zwergpinscher in der Fahrerkabine.
Emotionales Haustiergeseier. Wenn mein Hund eine Krebsdiagnose oder unheilbare Borreliose diagnostiziert bekommt, dröhne ich das Tier nicht noch monatelang mit Schmerzmittel zu, nur weil ich emotional nicht stark genug bin, mich von meinem Partnerersatz zu trennen. Verstehst du den Unterschied?
Ruprecht
11.07.2024, 18:27
Heute 3 Promille?
Tendenz zu vier :)
Minimalphilosoph
11.07.2024, 18:29
Tendenz zu vier :)
Da biste mit dabei, wa? Du Flasche. :D
Würfelqualle
11.07.2024, 18:30
Ok.
Aber nun werde mal nicht patzig, weil ich deine affige falsche Tierliebe kritisiere. Du willst Naturmensch sein? Wahrscheinlich bist du doch nur ein einsamer Fernfahrer mit nem Zwergpinscher in der Fahrerkabine.
Emotionales Haustiergeseier. Wenn mein Hund eine Krebsdiagnose oder unheilbare Borreliose diagnostiziert bekommt, dröhne ich das Tier nicht noch monatelang mit Schmerzmittel zu, nur weil ich emotional nicht stark genug bin, mich von meinem Partnerersatz zu trennen. Verstehst du den Unterschied?
Dir fehlt es eindeutig an emotionaler Intelligenz. Viele können nicht einfach nach der Todesdiagnose das geliebte Tier einschläfern lassen. Hunde können bis zu 17 Jahre und Katzen über 20 Jahre alt werden.
Minimalphilosoph
11.07.2024, 18:31
Übrigens. Ich habe heute kein Geld ausgegeben. Ich bekam welches wieder.
Pfandgeld
Ich hatte wieder drei grosse Säcke voll leerer Bierdosen. Aus den letzten 7 Tagen.
Minimalphilosoph
11.07.2024, 18:36
Dir fehlt es eindeutig an emotionaler Intelligenz. Viele können nicht einfach nach der Todesdiagnose das geliebte Tier einschläfern lassen. Hunde können bis zu 17 Jahre und Katzen über 20 Jahre alt werden.
Nein, es fehlt mir nicht an emotionaler Intelligenz. Als mein Rudi mal ne Narkose wegen ein paar zu nähender Wunden hatte und ich wartete bis er NUR für die kleine OP einschlief, habe ich geheult. Ich stellte mir vor, wie das wäre, wenn er wirklich irgendwann mal weg ist.
Das hat gar nichts mit Vernunft zu tun, sondern ob ich meinen Hund narkotisieren will, medikamentös zudröhne und letztendlich quäle nur um meine eigene Sehnsucht zu befriedigen.
Übrigens sollte es eine menschliche GUTE Eigenschaft sein, Euthanasie bei Tieren zu fördern.
Würfelqualle
11.07.2024, 18:48
Teilzitat Minimalphilosoph
medikamentös zudröhne und letztendlich quäle nur um meine eigene Sehnsucht zu befriedigen.
Und genau da lag die Schwierigkeit. Die Tiere gehen zu lassen. Bis ich gemerkt habe, sie leiden nur noch. Dann den Tierarzt anzurufen und der kam dann mit der Todesspritze, bis sie in meinen Armen eingeschlafen sind.
Das waren so schwere Zeiten !
Minimalphilosoph
11.07.2024, 18:55
medikamentös zudröhne und letztendlich quäle nur um meine eigene Sehnsucht zu befriedigen.
Und genau da lag die Schwierigkeit. Die Tiere gehen zu lassen. Bis ich gemerkt habe, sie leiden nur noch. Dann den Tierarzt anzurufen und der kam dann mit der Todesspritze, bis sie in meinen Armen eingeschlafen sind.
Darum beschrieb ich dir welches Leid auch ich zu erwarten habe und den Vorgeschmack darauf.
Ich meinte, das man bei oder gerade wegen aller Tierliebe und emotionalen Intelligenz, nicht mit humanistischen Gedanken an diese Sache der Euthanasie oder der Trennung vom geliebten Haustier heran gehen sollte.
Lies dir die eigentlich hier themenfremde Debatte noch einmal emotional abgekühlt durch. Dann verstehst du bestimmt was ich meine. :hsl:
Würfelqualle
11.07.2024, 18:59
Na ja Mini, ich fand diesen themenfremden, kurzen Ausflug eigentlich wichtig. Tierarztkosten zu begleichen hat ja auch mit täglichen Ausgaben zu tun und ein bisschen philosophiert haben wir auch noch.
Minimalphilosoph
11.07.2024, 19:07
Na ja Mini, ich fand diesen themenfremden, kurzen Ausflug eigentlich wichtig. Tierarztkosten zu begleichen hat ja auch mit täglichen Ausgaben zu tun und ein bisschen philosophiert haben wir auch noch.
Es ging eben nicht nur um Tierarztkosten, sondern um die sinngemässe Aussage, das er endlos bezahlen würde.... Siehe den Anfang der Debatte.
Was ich schon an Tierarztkosten hatte... Puhhhh. Aber er macht mich ja auch glücklich. Und ich ihn. Aber wenns ihm nicht gut geht und es nur schlechter werden würde, würde ich ihm nicht zumuten das er mehr leidet, nur weil es MIR dann besser geht.
Was erkläre ich mich eigentlich?
Alles gut.
Hallo Würfelqualle
Wenn Dich niemand verstehen kann – der Kiwi kann es ganz bestimmt.
Gruß Kiwi
Parabellum
11.07.2024, 19:33
ja! kommt halt auf den genauen Fall an. Was soll denn die Katze gehabt haben?. hat wohl irgendeinen Müll gefressen.
Altersbedingtes Diabetes. Was nur durch die Kontrolle der Blutwerte in Bezug auf die Niere zweifelsfrei feststellbar war.
Altersbedingtes Diabetes. Was nur durch die Kontrolle der Blutwerte in Bezug auf die Niere zweifelsfrei feststellbar war.
Katzen halt, das kann teuer werden. Bei uns verschwinden die wohl, oft durch Strassenverkehrs Unfälle, früher auch Marder, oder weil ein Vietnamen Restaurant (ziemlich gross und bekannt) die in der Kühltruhe hatten
Minimalphilosoph
11.07.2024, 20:09
Katzen halt, das kann teuer werden. Bei uns verschwinden die wohl, oft durch Strassenverkehrs Unfälle, früher auch Marder, oder weil ein Vietnamen Restaurant (ziemlich gross und bekannt) die in der Kühltruhe hatten
Kleines Kopfkino gefällig?
Also der megatierliebe Peter nimmt sich ein Peterle aus dem Urlaub in Rumanien mit nach Hause. Da das Tier genetisch unbrauchbar und scheisse immunisiert ist, wird es aus Tierliebe mit Medikamenten vollgedröhnt. In einem unaufmerksamen Augenblick schleicht sich das überfettete, mit Tumoren und Schmerzmittel volle Tier auf die Strasse, wird von Vietnamesen weggefangen und dann "Süss-Sauer" oder knusprig gebraten wieder dem Peter serviert?
Lecker.
Kleines Kopfkino gefällig?
Also der megatierliebe Peter nimmt sich ein Peterle aus dem Urlaub in Rumanien mit nach Hause. Da das Tier genetisch unbrauchbar und scheisse immunisiert ist, wird es aus Tierliebe mit Medikamenten vollgedröhnt. In einem unaufmerksamen Augenblick schleicht sich das überfettete, mit Tumoren und Schmerzmittel volle Tier auf die Strasse, wird von Vietnamesen weggefangen und dann "Süss-Sauer" oder knusprig gebraten wieder dem Peter serviert?
Lecker.
gibt es immer noch, nur anderer Namen.
Fest Preis, man kann dann soviel Essen wie man will, grosses Buffet. Dort Essen vor allem Firmen Angestellte. Dort sind nur Firmen in dem Gebiet
Garching-Hochbrück
http://www.global-wok.de/m-buffet.html
Minimalphilosoph
11.07.2024, 20:26
gibt es immer noch, nur anderer Namen.
Fest Preis, man kann dann soviel Essen wie man will, grosses Buffet. Dort Essen vor allem Firmen Angestellte. Dort sind nur Firmen in dem Gebiet
Garching-Hochbrück
http://www.global-wok.de/m-buffet.html
Das werde ich inklusive meines Beitrages dort ins Gästebuch ballern. :D
Das werde ich inklusive meines Beitrages dort ins Gästebuch ballern. :D
Essen ist echt gut dort und reichliche Auswahl
Parabellum
11.07.2024, 20:35
Katzen halt, das kann teuer werden.
Ja, wobei die Tierarztkosten in Schland generell dank überarbeiteter Gebührenverordnung um 50% gestiegen sind. Haustiere sind inzwischen ein reiner Luxus. Sofern man sie würdig behandeln will. Kann das natürlich auch wie meine Schwägerin machen und die Tiere so gut wie medizinisch unbehandelt sprichwörtlich verrecken lassen. So ein wegen fehlender Behandlung mutwillig herbeigeführtes multiples Organversagen ist schon geil.
.
Minimalphilosoph
11.07.2024, 20:49
Ja, wobei die Tierarztkosten in Schland generell dank überarbeiteter Gebührenverordnung um 50% gestiegen sind. Haustiere sind inzwischen ein reiner Luxus. Sofern man sie würdig behandeln will. Kann das natürlich auch wie meine Schwägerin machen und die Tiere so gut wie medizinisch unbehandelt sprichwörtlich verrecken lassen. So ein wegen fehlender Behandlung mutwillig herbeigeführtes multiples Organversagen ist schon geil.
.
Humanes dramatisieren. Das kann eigentlich nur noch Ricarda schmatzend mit einem Döner toppen. :D
Würfelqualle
11.07.2024, 21:02
.
Deine Schwägerin hätte ich auch elendig verrecken lassen. Was treibt solche Menschen dazu, sich Haustiere anzuschaffen ?
.
Haustiere, sterben nun auch mal an Altersschwäche, wünschen keine sinnlose Behandlung. Real weiß man zu wenig
Differentialgeometer
11.07.2024, 21:40
.
Bei manchen Beiträgen würde ich gerne anfangen den Leuten Fingernägel auszureissen….
Smartphone Samsung S24.
Ist ein Geschenk für meine Frau.
Deine Schwägerin hätte ich auch elendig verrecken lassen. Was treibt solche Menschen dazu, sich Haustiere anzuschaffen ?
Das frage ich mich auch.
Wirklich zum Kotzen sowas.
Meine beiden Hunde sind nächste Woche wieder zur Impfung beim Tierarzt angemeldet.
Kostet mich etwa 200 Euronen. Na und?
Ist auf jeden Fall gut investiertes Geld.
antiseptisch
16.07.2024, 16:18
Hunde fressen auch oft den Dreck von der Strasse und haben dann Magen Darm. Ich hab da auch schon tausende Euros in 6 Jahren für Bella zahlen müssen. Gottseidank hab ich ne Hundekrankenversicherung.
Da sieht man mal, wie verhaltensgestört Hunde sind. Welches Tier würde einfach so Dreck von der Straße fressen? Vollkommen überzüchtet und degeneriert.
Minimalphilosoph
16.07.2024, 17:09
Da sieht man mal, wie verhaltensgestört Hunde sind. Welches Tier würde einfach so Dreck von der Straße fressen? Vollkommen überzüchtet und degeneriert.
Du bist so ekelhaft hassig bei allen Themen... Entweder ist das animalisch und genetisch bedingt oder du bist human betrachtet verhaltensgestört.
Würfelqualle
16.07.2024, 17:58
Das hat nichts mit verhaltensgestört zu tun, sondern mit Instinkt. Das ist in den Hunden drin. Lieber fresse ich es, als es ein anderer Hund bekommt.
Habe mir ein neues Handy gegönnt bei den Anazon Prime Days..nix dolles aber für ein Handy finde ich 200 € immer noch teuer genug...
Habe mir ein neues Handy gegönnt bei den Anazon Prime Days..nix dolles aber für ein Handy finde ich 200 € immer noch teuer genug...
Welches und warum dieses? Bin selber auf der Suche nach etwas günstigem.
.
Was für ein ekelhaftes Posting. Was bist Du für ein widerlicher Mensch
Currywurst-Pommes-Mayo! :D
Samsung irgendwas mit 25..war etwas über 200...ich habe das genommen weil ich A schon ein Samsung hatte und B das Android Betriebssystem für den Smart TV brauche
Samsung irgendwas mit 25..war etwas über 200...ich habe das genommen weil ich A schon ein Samsung hatte und B das Android Betriebssystem für den Smart TV brauche
Ich habe für das S24 heute ca.750 Euronen bei Amazon bezahlt. Prime Day Preis, versteht sich.
Regulärer Preis beträgt etwas über 1000 Euronen.
Naja, ist ein Geschenk für meine Frau.
Ich stehe mehr auf wetterfeste Outdoor-Handys.
Ich habe für das S24 heute ca.750 Euronen bei Amazon bezahlt. Prime Day Preis, versteht sich.
Regulärer Preis beträgt etwas über 1000 Euronen.
Naja, ist ein Geschenk für meine Frau.
Ich stehe mehr auf wetterfeste Outdoor-Handys.
Diese Prime Days sind echt Klasse.
Ich mache nicht viel mit dem Handy, Hauptsächlich Instagram und Whatts App und meine Einkaufs Apps..
Ich mache nicht viel mit dem Handy, Hauptsächlich Instagram und Whatts App und meine Einkaufs Apps..
Ja, man kann eine Menge Geld sparen.
pixelschubser
16.07.2024, 18:28
Diese Prime Days gehen mir auf Arbeit auf den Keks. Weil: Amazon schafft es nicht alleine, die Sachen auszuliefern, sondern bedient sich unserer Arbeitskraft und -zeit!
Ich hab heute 10 € Trinkgeld an den Typen von der Spedition ausgegeben, der uns unseren Rasentrecker gebracht hat.
Parabellum
16.07.2024, 19:14
Was für ein ekelhaftes Posting. Was bist Du für ein widerlicher Mensch
Nur die Ruhe. Ich habe Empathie, ich habe seit letzter Woche für unsere Tiere knapp 750 € an den Tierarzt abgedrückt.
Nur die Ruhe. Ich habe Empathie, ich habe seit letzter Woche für unsere Tiere knapp 750 € an den Tierarzt abgedrückt.
:hsl:
Viel Geld! Ich kenne da die noch viel mehr ausgaben u.a. weil die Tiere verseuchtes (Bauern Chemie) Wasser aus einem Bach tranken und die Deppen in der Uni Tierklinik fanden gar Nichts. Als ich das arme Tier sah, (Bernadiner) Haare ausgefallen, besuchte ich den Hund erst einmal mit meinem Hund, fast jeden Tag den Bernadiner, erzählte von dem Gift des Bauern in dem nahen Bach. Meine Hunde fressen nur Blätter, junge Triebe in echten Naturschutz Gebieten, bei Kinder und Sportplätzen, da wird nicht gespritzt. Nach wenigen Tagen, begann der Hund sich zu regenieren, bekam: frische Knochen, mit Knochenmark. Ist besser wie jede Medizin, oder frische Eingeweide. Tier Ärzte, sind die selben Abzocker wie Hausärzte sehr oft
nach wenige Wochen, waren sichtbare Fortschritte zu sehen, nach 2-3 Monaten, hatte der Bernadiner wieder Fell, war putzmunter. Bauern, spritzen ab Ende April, Mai und Juni sind die gefährichsten Monate für Haustiere. Aber es ist besser geworden die letzten Jahre
Senator_74
16.07.2024, 21:03
Viel Geld! Ich kenne da die noch viel mehr ausgaben u.a. weil die Tiere verseuchtes (Bauern Chemie) Wasser aus einem Bach tranken und die Deppen in der Uni Tierklinik fanden gar Nichts. Als ich das arme Tier sah, (Bernadiner) Haare ausgefallen, besuchte ich den Hund erst einmal mit meinem Hund, fast jeden Tag den Bernadiner, erzählte von dem Gift des Bauern in dem nahen Bach. Meine Hunde fressen nur Blätter, junge Triebe in echten Naturschutz Gebieten, bei Kinder und Sportplätzen, da wird nicht gespritzt. Nach wenigen Tagen, begann der Hund sich zu regenieren, bekam: frische Knochen, mit Knochenmark. Ist besser wie jede Medizin, oder frische Eingeweide. Tier Ärzte, sind die selben Abzocker wie Hausärzte sehr oft
nach wenige Wochen, waren sichtbare Fortschritte zu sehen, nach 2-3 Monaten, hatte der Bernadiner wieder Fell, war putzmunter. Bauern, spritzen ab Ende April, Mai und Juni sind die gefährichsten Monate für Haustiere. Aber es ist besser geworden die letzten Jahre
Bei einem Tierarzt in der Familie geht es mitunter etwas günstiger.
Ruprecht
16.07.2024, 21:23
Vertrag und dann alle zwei Jahre das relativ neueste Teil.
Mach ich seit 30 Jahren bei Vodafone.
Vertrag und dann alle zwei Jahre das relativ neueste Teil.
Mach ich seit 30 Jahren bei Vodafone.
Ja, danke, daran arbeite ich aktuell gedanklich.
Vodafone ist mir aber zu teuer.
Ruprecht
16.07.2024, 21:32
Ja, danke, daran arbeite ich aktuell gedanklich.
Vodafone ist mir aber zu teuer.
Gut, aber die angeblichen Billigheimer wie Kongstar langen auch ganz schön zu, die tun nur so als wären sie preiswert.
Gut, aber die angeblichen Billigheimer wie Kongstar langen auch ganz schön zu, die tun nur so als wären sie preiswert.
Ja, stimmt schon, aber ich telephoniere nicht viel. Ich bräuchte das Ding eher als tragbaren Mini-PC (Termine etc.).
Wer etwas von mir haben will, und das sind nicht wenige (auch wenn es anders aussieht, weil ich hier wieder häufiger poste), der wird mich anrufen.
Aktuell bezahle ich etwa 8 Euro je Monat für 25 MB.
antiseptisch
17.07.2024, 03:38
Das hat nichts mit verhaltensgestört zu tun, sondern mit Instinkt. Das ist in den Hunden drin. Lieber fresse ich es, als es ein anderer Hund bekommt.
Wenn Instinkte gestört sind, gehört das ja wohl auch zu den Verhaltensstörungen. Oder wie willst du das sonst definieren? Geistesstörung? Von mir aus.
Würfelqualle
17.07.2024, 06:55
Wenn Instinkte gestört sind, gehört das ja wohl auch zu den Verhaltensstörungen. Oder wie willst du das sonst definieren? Geistesstörung? Von mir aus.
Hundeinstinkte sind nicht gestört. Hunde stammen von den Wölfen ab und da gilt, wenn ich als Erster fresse, bin ich satt und die Anderen haben das Nachsehen.
Hundeinstinkte sind nicht gestört. Hunde stammen von den Wölfen ab und da gilt, wenn ich als Erster fresse, bin ich satt und die Anderen haben das Nachsehen.
Jup, diese Wolfsgeschichte zu erkennen, hilft auch beim Umgang mit Hunden. Viele Leute wundern sich ja, wenn ihnen der Hund auf der Nase herumtanzt oder gar aggressiv wird, haben aber nicht mitbekommen, als der Hund die Rangfolge im Rudel neu verhandelte und seiner Ansicht nach gewonnen hat.
Rabauke076
17.07.2024, 07:17
.
Dabei gibt es schon recht gute Tierkrankenversicherungen !
Man muss aber sehr genau hinschauen !
Rabauke076
17.07.2024, 07:19
Das frage ich mich auch.
Wirklich zum Kotzen sowas.
Meine beiden Hunde sind nächste Woche wieder zur Impfung beim Tierarzt angemeldet.
Kostet mich etwa 200 Euronen. Na und?
Ist auf jeden Fall gut investiertes Geld.
Gebärmuttervereiterung , Not OP und zwei Tage Tierklinik , 5000 Euro !
Rabauke076
17.07.2024, 07:24
Wer wie mein Mann und ich das Handy kaum nutzt kommt mit der Aldi Jahreskarte gut zurecht , fängt 69,90 Euro an , je nach Datenvolumen zahlt man dann bis zu 129,90 Euro jährlich !
Handy gibts keines dazu , aber für mich preislich sehr gut und noch nie Ärger gehabt , Vertragsloses Prepaid , wenn man es nicht mehr will kauft man halt keine neue Jahreskarte !
Parabellum
17.07.2024, 07:46
Dabei gibt es schon recht gute Tierkrankenversicherungen !
Man muss aber sehr genau hinschauen !
Ja, wohl wahr. Aber unsere Tiere sind zusammen im Welpen-/Kitten-Alter in den Haushalt gekommen, waren quasi über ein Jahrzehnt weil vor allem meine Frau immer viel wert auf eine gesunde Ernährung/Bewegung etc. gelegt hat beschwerdefrei. Jetzt wird im Kollektiv gealtert, jetzt kommen im Kollektiv die Gebrechen, jetzt versichert aber auch niemand mehr das Tier zu einem akzeptablen Kurs. Einen 14 Jahre alten Hund mit Krebs im Endstadium muss ich nicht mehr versichern, eine 13 Jährige Katze mit altersbedingtem Diabetes genauso wenig.
Jetzt wird der Tierbestand eben durch das unvermeidbare Ableben reduziert und der nächste im Welpenalter kommende Hund krankenversichert. Eine Alternative gibt es bei den stark verteuerten Behandlungskosten nicht mehr...es sei denn man fordert mutwillig das Schicksal und die Gesundheit des Tieres heraus um Geld zu sparen.
Rabauke076
17.07.2024, 08:13
Ja, wohl wahr. Aber unsere Tiere sind zusammen im Welpen-/Kitten-Alter in den Haushalt gekommen, waren quasi über ein Jahrzehnt weil vor allem meine Frau immer viel wert auf eine gesunde Ernährung/Bewegung etc. gelegt hat beschwerdefrei. Jetzt wird im Kollektiv gealtert, jetzt kommen im Kollektiv die Gebrechen, jetzt versichert aber auch niemand mehr das Tier zu einem akzeptablen Kurs. Einen 14 Jahre alten Hund mit Krebs im Endstadium muss ich nicht mehr versichern, eine 13 Jährige Katze mit altersbedingtem Diabetes genauso wenig.
Jetzt wird der Tierbestand eben durch das unvermeidbare Ableben reduziert und der nächste im Welpenalter kommende Hund krankenversichert. Eine Alternative gibt es bei den stark verteuerten Behandlungskosten nicht mehr...es sei denn man fordert mutwillig das Schicksal und die Gesundheit des Tieres heraus um Geld zu sparen.
Unsere beiden Hunde wurden 16 und 17 Jahre alt , ohne nennenswerte Erkrankunge gehabt zu haben , das Alter war nun mal erreicht für sie !
Unsere Devise ab 12 Jahren werden keine grossen Operationen an Kleintieren , Hunde Katzen und Hasen , durchgeführt , nur noch die Symptome gemildert und ihnen die noch verbliebene Zeit so schön
wie möglich gemacht , Ausnahme sind Bisse anderer Tiere , die müssen natürlich versorgt werden !
Und unser nächster Hund wird eine Tierkrankenversicherung haben , das Beispiel meiner Bekannten mit ihrer 2 jhr. Hündin und der OP Kosten ist da die treibende Kraft eine solche abzuschließen , besser gesagt
eine solche abgeschlossen zu haben für mein Pferd !
Würfelqualle
17.07.2024, 08:24
Unsere beiden Hunde wurden 16 und 17 Jahre alt , ohne nennenswerte Erkrankunge gehabt zu haben , das Alter war nun mal erreicht für sie !
Unsere Devise ab 12 Jahren werden keine grossen Operationen an Kleintieren , Hunde Katzen und Hasen , durchgeführt , nur noch die Symptome gemildert und ihnen die noch verbliebene Zeit so schön
wie möglich gemacht , Ausnahme sind Bisse anderer Tiere , die müssen natürlich versorgt werden !
Und unser nächster Hund wird eine Tierkrankenversicherung haben , das Beispiel meiner Bekannten mit ihrer 2 jhr. Hündin und der OP Kosten ist da die treibende Kraft eine solche abzuschließen , besser gesagt
eine solche abgeschlossen zu haben für mein Pferd !
Wichtig ist eine alleinige OP Versicherung. Krankenversicherung ist eigentlich gar nicht so wichtig, wenn du regelmäßig jeden Monat Geld für Behandlungskosten wegsparst.
Beispiel. Wir zahlen im Jahr etwa 1000 € für die Krankenversicherung von Bella und bekommen nur Leistungen für 600 € erstattet. Da ist natürlich die OP Versicherung drin. Aber belassen es jetzt so, weil man eine fast 7 Jahre alte Hündin nicht mehr versichert bekommt.
Rabauke076
17.07.2024, 08:26
Wichtig ist eine alleinige OP Versicherung. Krankenversicherung ist eigentlich gar nicht so wichtig, wenn du regelmäßig jeden Monat Geld für Behandlungskosten wegsparst.
Beispiel. Wir zahlen im Jahr etwa 1000 € für die Krankenversicherung von Bella und bekommen nur Leistungen für 600 € erstattet. Da ist natürlich die OP Versicherung drin.
Richtig OP Versicherung plus Klinikaufenthalt plus Nachversorgungskosten ist das wichtigste !
Alles andere kann man sich auf Seite legen !
Parabellum
17.07.2024, 08:57
Richtig OP Versicherung plus Klinikaufenthalt plus Nachversorgungskosten ist das wichtigste !
Alles andere kann man sich auf Seite legen !
Ja, wird bei dem nächsten Hund berücksichtigt. Habe von meinem TA einen Voranschag für die Zahnsanierung der Katze bekommen. ca. 700 €. Ein Hoch auf die vorletztes Jahr reformierte tierärztliche Gebührenverordnung.
Neben der Spur
17.07.2024, 09:23
Tier in Stadt, 'rausgeschmissen Geld,
einzig Sinn, Produktion im Land hält.
Bin am Überlegen wegzuschmeißen,
Produkt 1 Jahr alt, Wirtschaftskreislauf.
Wir leben nicht mehr CARE-Pakete,
hatten nüschts, zerrbombte Städte.
Nur um Produktion im Land zu halten,
Wegwerfgesellschaft ist das Neue!
antiseptisch
17.07.2024, 09:29
Was soll das? Natürlich können Instinkte durch Überzüchtung oder falsche/fehlende Erziehung gestört sein. Oder wieso versuchen manche gestörten Köter, einen Baum zu vögeln?
Vergiftetes Wasser kann man schließlich auch nicht mit destilliertem Wasser wegdefinieren.
Rabauke076
17.07.2024, 17:58
Ja, wird bei dem nächsten Hund berücksichtigt. Habe von meinem TA einen Voranschag für die Zahnsanierung der Katze bekommen. ca. 700 €. Ein Hoch auf die vorletztes Jahr reformierte tierärztliche Gebührenverordnung.
700 Euro , auch ein ganz schöner Happen !
700 Euro , auch ein ganz schöner Happen !
Damit muß man eben rechnen, wenn man ein Haustier hat.
Einer meiner Hunde hatte einen Kreuzbandriß. Natürlich wurde das operiert. 1800 Euronen.
Vor einigen Jahren hatte er eine äußerst hartnäckige Blaseneinfektion. Mit allem drum und dran auch etwa 1000 Euronen.
Mir tut es um keinen einzigen Euro leid, den ich für das Wohlergehen meiner Tiere ausgebe.
Minimalphilosoph
17.07.2024, 18:10
Was soll das? Natürlich können Instinkte durch Überzüchtung oder falsche/fehlende Erziehung gestört sein. Oder wieso versuchen manche gestörten Köter, einen Baum zu vögeln?
Vergiftetes Wasser kann man schließlich auch nicht mit destilliertem Wasser wegdefinieren.
Das habe ich zwar noch nie gesehen oder gehört, aber wenn es deine Beobachtung war, könnte es was mit dem Geruch am Baum zu tun haben. Wenn er nach nasser Hundefotze riecht zum Beispiel, weil eine lüfige Hündin dranpisste. Wäre also Instinkt.
Das du dich in einen Opel Mokka quetscht und meinst das wäre Fortschritt ist allerdings falsche Erziehung oder Ausbildung. Instinktiv macht das doch kein normaler Mensch?
Neben der Spur
17.07.2024, 18:35
Das habe ich zwar noch nie gesehen oder gehört, aber wenn es deine Beobachtung war, könnte es was mit dem Geruch am Baum zu tun haben. Wenn er nach nasser Hundefotze riecht zum Beispiel, weil eine lüfige Hündin dranpisste. Wäre also Instinkt.
Das du dich in einen Opel Mokka quetscht und meinst das wäre Fortschritt ist allerdings falsche Erziehung oder Ausbildung. Instinktiv macht das doch kein normaler Mensch?
Wieso, Opel Mokka ist für Tiny-Hüttlers und Minimalphilosophen.
Holzkohle (Briketts), Bratwurst, Fleischspieße, Brötchen, Senf.
Rabauke076
18.07.2024, 07:37
Damit muß man eben rechnen, wenn man ein Haustier hat.
Einer meiner Hunde hatte einen Kreuzbandriß. Natürlich wurde das operiert. 1800 Euronen.
Vor einigen Jahren hatte er eine äußerst hartnäckige Blaseneinfektion. Mit allem drum und dran auch etwa 1000 Euronen.
Mir tut es um keinen einzigen Euro leid, den ich für das Wohlergehen meiner Tiere ausgebe.
Habe ich irgendwo gesagt das ein Haustier das nicht wert ist ?
Minimalphilosoph
18.07.2024, 07:53
Wieso, Opel Mokka ist für Tiny-Hüttlers und Minimalphilosophen.
Neee, so ein Mokka waere mir viel zu gross.
Ich mag den hier.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20240718085339-honda-e2019-01.jpg
Holzkohle (Briketts), Bratwurst, Fleischspieße, Brötchen, Senf.
guten appetit, obwohl ich dir das zu spät wünsche. :D
wetten, daß das essen schon wieder entsorgt wurde? und du neues material kaufen mußt, hehehe. "grins"
guten appetit, obwohl ich dir das zu spät wünsche. :D
wetten, daß das essen schon wieder entsorgt wurde? und du neues material kaufen mußt, hehehe. "grins"
Die Wette hast Du verloren :ätsch:
Ich habe nämlich schlauerweise für 2 Tage eingekauft (bis auf die Brötchen natürlich). Einfach deshalb, weil ich heute nach einem kurzen Besuch auf einer anderen Baustelle Bürodienst habe.
Da bin ich erst Montag wieder und halte natürlich unterwegs an ;)
Aber ja, es hat geschmeckt. Und alle haben sich gefreut. Effekt der scheinbaren Verzögerung durch Grillen und Essen: 180 % mehr Leistung erbracht als erwartet. gegen Abend ist uns nur der Beton ausgegangen, weil die nur bis 17:00 Uhr befüllen. Sonst wären es 200 % geworden.
Neee, so ein Mokka waere mir viel zu gross.
Ich mag den hier.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20240718085339-honda-e2019-01.jpg
Radstand (https://en.wikipedia.org/wiki/Wheelbase)
2.800 mm (110,2 Zoll)
Länge
4.834 mm (190,3 Zoll)
Breite
1.847 mm (72,7 Zoll)
Höhe
1.468 mm (57,8 Zoll)
Leergewicht (https://en.wikipedia.org/wiki/Curb_weight)
1.600 kg
Da passen doch drei Mokkas rein.
pixelschubser
18.07.2024, 12:11
Der kleine Honda ist ganz witzig und hat tatsächlich Platz auch für grosse Leute. War aber beim Civic schon so.
Ne Bekannte hat den. Für die Stadt ist der okay.
Noch gar nichts.
Weiss auch nicht, ob ich heut überhaupt eibnkaufen geh. Eigentlich hab ich alles.
(Ausserdem hat Penny kein Bananenbier mehr! Irgendwo wollt ich mich beschweren. Warum nicht hier?)
Der kleine Honda ist ganz witzig und hat tatsächlich Platz auch für grosse Leute. War aber beim Civic schon so.
Ne Bekannte hat den. Für die Stadt ist der okay.
Der Civic ist ja auch gewaltig gewachsen. Vergleiche mal den von Anfang der 80er mit heute.
pixelschubser
18.07.2024, 14:59
Der Civic ist ja auch gewaltig gewachsen. Vergleiche mal den von Anfang der 80er mit heute.
Allgemein sind so ziemlich alle Autos gewachsen. Stell mal nen Golf I neben ein aktuelles Modell. Oder schau dir nen XM Break an. Der wirkt selbst gegen nen aktuellen Polo zierlich. Oder Mini damals gegen Mini heute.
Allgemein sind so ziemlich alle Autos gewachsen. Stell mal nen Golf I neben ein aktuelles Modell. Oder schau dir nen XM Break an. Der wirkt selbst gegen nen aktuellen Polo zierlich. Oder Mini damals gegen Mini heute.
Ja, und deutlich schwerer.
Neben der Spur
18.07.2024, 15:19
Schwerer wegen Sicherheit,
Crashtest, Elchtest, dick'res Blech.
Schwerer wegen Sicherheit,
Crashtest, Elchtest, dick'res Blech.
Wie habe ich nur die letzten 45 Jahre in unsicheren Autos überlebt?
Einfach nicht gegen andere Gegenstände fahren?
pixelschubser
18.07.2024, 15:22
Ja, mein Erster, ein Peugeot 205 XS, wog grade mal 800 Kilo. Da reichten die 88 PS und der Weber-Doppelvergaser noch für ordentlich Vortrieb.
Später hatte ich mal nen 205er GTI mit ner aufgemachten Gutmannmaschine. 2.1 Liter und rund 180 PS. Der war im Grenzbereich kaum noch beherrschbar.
Reichte aber, um nen TT auf dem Berliner Ring zu versägen. Der wollte unbedingt sehen, was ich im Kofferraum habe. Zahn gezogen!
Neben der Spur
18.07.2024, 15:27
Wenn sie sich nicht weiterentwickelt,
Schäumenträume Kutschenpferde.
Ja, mein Erster, ein Peugeot 205 XS, wog grade mal 800 Kilo. Da reichten die 88 PS und der Weber-Doppelvergaser noch für ordentlich Vortrieb.
Später hatte ich mal nen 205er GTI mit ner aufgemachten Gutmannmaschine. 2.1 Liter und rund 180 PS. Der war im Grenzbereich kaum noch beherrschbar.
Reichte aber, um nen TT auf dem Berliner Ring zu versägen. Der wollte unbedingt sehen, was ich im Kofferraum habe. Zahn gezogen!
Ja, damals reichten auch 72 PS für einen etwas über 700 Kilo schweren Fiat 128 3 p Berlinetta. 1300er 4 Zylinder.
2,5 to mit 5 Liter V8 tun es aber auch. Und zwar deutlich bequemer ;)
pixelschubser
18.07.2024, 16:23
Ja, damals reichten auch 72 PS für einen etwas über 700 Kilo schweren Fiat 128 3 p Berlinetta. 1300er 4 Zylinder.
2,5 to mit 5 Liter V8 tun es aber auch. Und zwar deutlich bequemer ;)
Ausreichend Hubraum ist durchaus nervenschonend. Nichts ist anstrengender, als ne Karre, die man im Drehzahlgrenzbereich bewegen muss, damit die überhaupt vorwärts kommt.
Minimalphilosoph
18.07.2024, 16:32
Ich wollte eigentlich mal wieder witzig sein. Wenn mir so eine Karre entgegen kommt, möchte ich immer gerne einen Frontalzusammenstoß einleiten. So etwas hässliches habe ich selten gesehen...
Ausreichend Hubraum ist durchaus nervenschonend. Nichts ist anstrengender, als ne Karre, die man im Drehzahlgrenzbereich bewegen muss, damit die überhaupt vorwärts kommt.
Ja, es geht nichts über ausreichend Hubraum.
Das Fahren mit meinem Touareg ist wirklich nervenschonend. Knapp 2,5 tons Leergewicht. Luftfederung. Permanenter Allradantrieb.
Komfort pur. Herrliches Dahingleiten.
Wenn es aber darauf ankommt, geht das Ding ab wie ein Kampfstier.
Minimalphilosoph
18.07.2024, 16:33
Und anschnallen. Machste doch sicher immer?
Neben der Spur
18.07.2024, 16:39
Ich wollte eigentlich mal wieder witzig sein. Wenn mir so eine Karre entgegen kommt, möchte ich immer gerne einen Frontalzusammenstoß einleiten. So etwas hässliches habe ich selten gesehen...
Das Gesicht der Zukunft willst Du nicht sehen,
möchtest in Deinen Himmelreiche träumen.
Würfelqualle
18.07.2024, 16:41
Zwei Liquidtanks, Verdampferköpfe.
ca. 66 €
pixelschubser
18.07.2024, 17:17
Das Fahren mit meinem Touareg ist wirklich nervenschonend. Knapp 2,5 tons Leergewicht. Luftfederung. Permanenter Allradantrieb.
So! gehört sich das! Ohne Ladesäule im Wald. ;-)
Minimalphilosoph
18.07.2024, 17:37
Das finde ich immer extrem paradox von den hier anwesenden E-Fetischisten, welche gleichzeitig mit einem Zusammenbruch des Systems rechnen. Bei der "gratis" Stromversorgung vertrauen sie dem System und fühlen sich sicher.
Da preppen normale Menschen mit Diesel.
Jo, Ladesäule im Wald, das fehlt noch. :crazy:
Neben der Spur
18.07.2024, 17:45
Opel Rocks, darüber kann man streiten,
ob das Angesicht könne man leiden, liken :
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/88/Citroen_Ami_%282020%29_Auto_Zuerich_2021_IMG_0253. jpg/320px-Citroen_Ami_%282020%29_Auto_Zuerich_2021_IMG_0253. jpg
Das Fahrzeug wird auch als Opel Rocks Electric (bis 2023: Opel Rocks-e) verkauft. Zudem wurde es im Sommer 2023 mit weniger symmetrischer Form als Fiat Topolino präsentiert.[2] Der Hersteller aller drei Fahrzeugtypen ist PSA Automobiles SA. Das Fahrzeug wird in Marokko im PSA-Werk in der Freihandelszone von Kénitra gebaut.
[Wikipedia, Citroen Ami]
Neben der Spur
18.07.2024, 17:47
Dann sackt Elon Musk das Geld ein,
und Du stirbst als Armes Igelein.
Dann sackt Elon Musk das Geld ein,
und Du stirbst als Armes Igelein.
Einen Scheiß sackt der ein.
In meinem Wald gibt es keine Ladesäule, und das bleibt auch so.
Einen Scheiß sackt der ein.
In meinem Wald gibt es keine Ladesäule, und das bleibt auch so.
ich schleiche mich jetzt mal in deinen wald und überprüfe deine bäume.
wetten, daß ich mindestens an jedem zehnten baum eine steckdose finde, die du dir subventionieren läßt und graaaatis abkassierst wie der olliver?
und abends rasierst du dann die bäume, weil du zuviel strom hast. :haha:
pixelschubser
18.07.2024, 19:05
Das finde ich immer extrem paradox von den hier anwesenden E-Fetischisten, welche gleichzeitig mit einem Zusammenbruch des Systems rechnen. Bei der "gratis" Stromversorgung vertrauen sie dem System und fühlen sich sicher.
Da preppen normale Menschen mit Diesel.
Ich preppe nur mit Klopapier. Favora vom Roten Netto. Vierlagig.
Die nächste Plandemie kommt sicher.
pixelschubser
18.07.2024, 19:13
Logisch. Damit lädste dann auch fein die Akkukettensäge auf. Hat Stihl sicher im Angebot. Taugt nur nix.
Ich hab son Akkuteil von Einhell. Für kleinere Arbeiten ausreichend. Bei nem Durchmesser von über 25 Zentimetern versagt das Ding allerdings bereits nach sehr kurzer Zeit.
Da fehlt einfach die Power.
Minimalphilosoph
18.07.2024, 19:18
Ich preppe nur mit Klopapier. Favora vom Roten Netto. Vierlagig.
Die nächste Plandemie kommt sicher.
Wo wir so intim sind. Ich falte seit dem letzten Winter dünner und riskiere nen Durchbruch ab und zu. Der Grund ist der Fall in meinem Ablaufrohr zum Kacketank und eine Sparwasserspülung im Klo. Obwohl mein Haus von einem Bergbrunnen versorgt wird. (Aber beim vorherigen Hauseigentümer scheint ein "Antiseptischer Drücker" für Sparspülungen geklingelt zu haben...)
Ausserdem schütte ich noch nen 10 Liter Eimer Wasser, der während des Kackens gefüllt wird, hinterher.
So ein verstopften Hausablauf will ich nicht noch einmal erleben. Da wollte selbst der Hund nicht mehr ins Haus. :D
pixelschubser
18.07.2024, 19:20
Opel Rocks, darüber kann man streiten,
ob das Angesicht könne man leiden, liken :
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/88/Citroen_Ami_%282020%29_Auto_Zuerich_2021_IMG_0253. jpg/320px-Citroen_Ami_%282020%29_Auto_Zuerich_2021_IMG_0253. jpg
[Wikipedia, Citroen Ami]
Dieses Scheißteil kann Nichts!
V-Max 45 Km/h. Der Rollkoffer hat nicht mal Türgriffe innen oder gar Airbags. Wie dieser Sarg ne Zulassung beim KBA bekommen hat, ist selbst Experten ein Rätsel.
Wollen die Jugendliche damit töten? Denn das Teil dardste ab 15 mitm Mopedschein fahren.
Minimalphilosoph
18.07.2024, 19:22
Dieses Scheißteil kann Nichts!
V-Max 45 Km/h. Der Rollkoffer hat nicht mal Türgriffe innen oder gar Airbags. Wie dieser Sarg ne Zulassung beim KBA bekommen hat, ist selbst Experten ein Rätsel.
Wollen die Jugendliche damit töten? Denn das Teil dardste ab 15 mitm Mopedschein fahren.
Wer richtig Mut hat, prescht mit dem Ding auf der A 2 von irgendeiner Beschleunigungsspur ohne eigentliche Beschleunigung auf die ganz linke Spur.
pixelschubser
18.07.2024, 19:29
Wo wir so intim sind. Ich falte seit dem letzten Winter dünner und riskiere nen Durchbruch ab und zu. Der Grund ist der Fall in meinem Ablaufrohr zum Kacketank und eine Sparwasserspülung im Klo. Obwohl mein Haus von einem Bergbrunnen versorgt wird. (Aber beim vorherigen Hauseigentümer scheint ein "Antiseptischer Drücker" für Sparspülungen geklingelt zu haben...)
Ausserdem schütte ich noch nen 10 Liter Eimer Wasser, der während des Kackens gefüllt wird, hinterher.
So ein verstopften Hausablauf will ich nicht noch einmal erleben. Da wollte selbst der Hund nicht mehr ins Haus. :D
Wir haben hier ein Hebewerk, das den Scheiß in die Kanalisation pumpt. Hab nen komplett neuen Ablauf installiert, weil die alten Tonrohre von den Coniferen hier zerstört wurden. War „lustig“, als der halbe Keller mit Scheiße vollief.
Da wohnten wir noch keine drei Wochen im Haus und hatten eben drei Menschen mehr als die Vorbesitzer. Inkl. Duschen, Baden, Wäsche, Geschirrspüler und Kacken.
pixelschubser
18.07.2024, 19:33
Wer richtig Mut hat, prescht mit dem Ding auf der A 2 von irgendeiner Beschleunigungsspur ohne eigentliche Beschleunigung auf die ganz linke Spur.
Hat ne Ex von mir gebracht. Mit knapp 50 direkt vor nem LKW rausgezogen. „Der kann doch bremsen!“
Ich war noch nicht mal 30 und sah mich schon in der Grube.
Und anschnallen. Machste doch sicher immer?
Mache ich tatsächlich. Kann man so schön die Bierflasche einklemmen.
Der Unterschied zu meinem dürfte hauptsächlich in der Geländegängigkeit liegen. Und dem bequemeren Einstieg wegen der Höhe.
Ansonsten die Daten fast identisch: 2,5 Tonnen, 5 Liter V8 (zzgl 225 kW E-Motor), Luftfederung, höhenverstellbar, Allrad, klimatisierte Sitze mit Massage, Standheizung und Standlüftung/-kühlung.
Minimalphilosoph
18.07.2024, 21:13
Mache ich tatsächlich. Kann man so schön die Bierflasche einklemmen.
Während der Fahrt trinke ich nur Jägermeister. Die 0.5 liter Gebinde klemmen gut zwischen Fahrersitz und Mittelkonsole. Fast wie ein Halfter. :)
Ach, mit dem Fiat machte das ab 2000 Umdrehungen schon Spaß. War recht bissig. Die späteren Alfas auch.
Heute bevorzuge ich aber Diesel und Hubraum.
Während der Fahrt trinke ich nur Jägermeister. Die 0.5 liter Gebinde klemmen gut zwischen Fahrersitz und Mittelkonsole. Fast wie ein Halfter. :)
Das geht bei mir nicht. Da ist so ein Taschenteil drin, damit nichts dazwischen fällt. Und der Kleinkram liegt dadrin.
Beim großen ginge es, aber unnötig: gekühlter Getränkehalter.
Minimalphilosoph
18.07.2024, 21:21
Das geht bei mir nicht. Da ist so ein Taschenteil drin, damit nichts dazwischen fällt. Und der Kleinkram liegt dadrin.
Beim großen ginge es, aber unnötig: gekühlter Getränkehalter.
Probiere es mit den 0.35 liter Gebinden von Jägermeister. Die passen gut sortiert (Tetris) gut in das Fach der Fahrertür. Auch in die Beifahrertür, aber da kommt man schlecht ran bei 210 auf der Mittelspur.
Probiere es mit den 0.35 liter Gebinden von Jägermeister. Die passen gut sortiert (Tetris) gut in das Fach der Fahrertür. Auch in die Beifahrertür, aber da kommt man schlecht ran bei 210 auf der Mittelspur.
Die beiden Fächer sind sowieso voll.
Deswegen hat sich die Bierflasche zwischen Bauch und Sicherheitsgurt bewährt. Jedes Schlagloch ein Schluck. Reichweite einer Flasche Bier in Deutschland: knapp 3 km. Ausland: 300 km
Opel Rocks, darüber kann man streiten. Ob des Angesichts könnte man leiden, liken.
ami heißt nicht Amerikaner:
ami ist das französiche Wort für Freund
Wir gaben gestern allerdings noch deutlich weniger aus:
Aldi & Lidl (https://www.aldi-nord.de/produkt/reibekuchen-6692-0-0.article.html) hassen diesen Bestseller: https://th.bing.com/th?q=Thermomix+Reibekuchen&w=120&h=120&c=1&rs=1&qlt=90&cb=1&pid=InlineBlock&mkt=de-DE&cc=DE&setlang=de&adlt=moderate&t=1&mw=247 mit 3 Reibekuchen für 1,79 € wird keine Filiale reich, und wir als 4-Personen-Haushalt werden davon nicht arm. Rewe (https://www.aldi-nord.de/produkt/reibekuchen-6692-0-0.article.html) nimmt 2,29 € und wird davon trotzdem nicht reich.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Unsere Mädchen machen zwar ebenso gute Reibekuchen, könnten sie bei den Kartoffelpreisen mit Einkauf, waschen, pellen, reiben, braten, Öl und dann Ofen abwaschen und Pfanne spülen nur bei Lohnverzicht für 60 ¢ je Reibehuchen bieten. Also futtern wir alle zusammen munter Reibekuchen von Aldi & Lidl (https://www.aldi-nord.de/produkt/reibekuchen-6692-0-0.article.html) mit 8 min. 200 C° in der Trockenfriteuse ohne Öl und Spül:
Lidl online shop: https://th.bing.com/th/id/OIP.z9RbWJhdmnqY8EGmfQ_PKAHaGW?w=239&h=205&c=7&r=0&o=5&pid=1.7 20,00 € + 5,99 € Versand
Es ist jedoch grauenhaft, daß wir für Kartoffeln 250% Aufpreis zahlen, um die Ukra-Nazis (http://www.24-carat.de/2023/08/Rettwald/3-Hitmen.jpg) und unsere Nato-Kriegstreiber zu mästen, die den Nato-Ländern schon über 200 mrd. € raubten und schon 15% unserer BRD-Wirtschaft erwürgten: 2025 erwartet die BRD schon 40 mrd. € weniger Steuer-Einnahmen und 3 mio. mehr Arbeitslose.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Strack-Zimmermann (https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage202208/PK220823_Strack-Zimmermann_USA_Demokratie.jpg), ihr Hofreiter (https://de.toonpool.com/user/14616/files/heute_haun_wir_auf_die_pauke_4050285.jpg), Unser Leyden mit Ah-Kacka (https://www.cicero.de/sites/default/files/styles/cc_980x550/public/2019-05/europawahl-cdu-akk-von_der_leyen-junge_union.jpg?itok=IXXVWh4-) und die anderen Korrupteure in BRD-Regierungen und Parlamenten, die alle mit den Ukra-Nazis (http://www.24-carat.de/2023/08/Rettwald/3-Hitmen.jpg) unsere Milchkühe und unsere Legehennen fressen, woran sie bald ersticken werden. Leistungsbürger mit Kindern und Alten sowie Intelligenz, Geld und Wirtschaft wandern schon aus in Länder mit Zukunft.
Justiziar
20.07.2024, 17:42
Für Inspektion und kleinere Reparaturen meines Cabrios in CH- Münchenstein knapp 6.000 Franken abgeliefert. Hinfahrt nach BS mit dem ICE. 1.Klasse. Perfekt. Das ganze Abteil war leer. Dazu 2 Paar Jogger gekauft. Asics Gel Nimbus und Brooks Glyzerin. Pro Paar 200 CHF. Herstellung vermutlich keine 20 CHF. Hab sie heute morgen schon eingelaufen. Super Dämpfung. Kann ich nur empfehlen...
Parabellum
22.07.2024, 00:41
Musste mit meinem Rüden zum tierärztlichen Notdienst. Euthanasie. 400 €.
houndstooth
22.07.2024, 08:21
Das ist traumatisch! Feel so sorry for you, fellow dog lover ....
Impfungen für meine beiden Hunde. 215 Euronen.
Das tut mir sehr leid für dich.
Aber dein Hund muß nun nicht länger leiden. Das ist das Wichtigste.
Vielleicht ist das ein kleiner Trost für dich.
Parabellum
22.07.2024, 16:43
Das tut mir sehr leid für dich.
Aber dein Hund muß nun nicht länger leiden. Das ist das Wichtigste.
Vielleicht ist das ein kleiner Trost für dich.
Ja, es gab auch nichts mehr was man hätte tun können. Ein erst vor ein paar Tagen per Zufall erkannter Tumor an der Milz ist geplatzt, der arme Kerl war quasi blutleer als er in der Klinik ankam. Ihn zu erlösen war das für ihn Beste was wir tun konnten, und allein war er auf seinem letzten Gang auch nicht. Er wird morgen einzelkremiert und kommt dann wieder "nach Hause". Tragisch ist das unsere Hündin auch nur noch wenige Wochen/Monate zu leben hat, Krebs im Endstadium. Es wird in Zukunft sehr ruhig zu Hause sein.
Ja, es gab auch nichts mehr was man hätte tun können. Ein erst vor ein paar Tagen per Zufall erkannter Tumor an der Milz ist geplatzt, der arme Kerl war quasi blutleer als er in der Klinik ankam. Ihn zu erlösen war das für ihn Beste was wir tun konnten, und allein war er auf seinem letzten Gang auch nicht. Er wird morgen einzelkremiert und kommt dann wieder "nach Hause". Tragisch ist das unsere Hündin auch nur noch wenige Wochen/Monate zu leben hat, Krebs im Endstadium. Es wird in Zukunft sehr ruhig zu Hause sein.
Ein Tierarzt hat mir mal gesagt, "Menschen müssen leiden, Tiere dürfen sterben."
Der Mann hatte absolut recht mit seinen Worten.
Ja, die Einzelkremierung habe ich bei meinem Kater, den ich wegen Blasenkrebs vor 2 Jahren einschläfern lassen mußte, auch gewählt.
Seine Urne steht heute bei uns zuhause auf dem Sekretär.
Eine sehr schöne Urne aus dunklem Holz in Form einer schlafenden Katze.
Ich weiß nicht so recht, was ich dir noch zum Trost sagen könnte, aber ich wünsche dir viel Kraft.
melamarcia75
23.07.2024, 01:47
https://i.ibb.co/ZVqhLpV/w960-1.webp (https://ibb.co/W6mcx46)
https://i.ibb.co/sJm7VxK/w800-4.webp (https://ibb.co/3YrKC6p)
https://i.ibb.co/5Bfpw92/w800-3.webp (https://ibb.co/TmFjdTr)
https://i.ibb.co/dJYkhKF/w960.webp (https://ibb.co/5xHs7cm)
https://i.ibb.co/nQCb9VF/w800-1.webp (https://ibb.co/ssH2nDZ):italien:
https://i.ibb.co/jZ10CSM/w800.webp (https://ibb.co/TqFjQs8)
Emporio Armani 7
Flaschengeist
23.07.2024, 12:23
https://i.ibb.co/nQCb9VF/w800-1.webp (https://ibb.co/ssH2nDZ):italien:
Emporio Armani 7
Irgendwie peinlich. Nichts gegen hochwertige Kleidung, aber das eigene Ich mit fetten Proll-Logos aufwerten zu wollen ist armselig passt aber gut zu dir.
Differentialgeometer
23.07.2024, 12:29
Irgendwie peinlich. Nichts gegen hochwertige Kleidung, aber das eigene Ich mit fetten Proll-Logos aufwerten zu wollen ist armselig passt aber gut zu dir.
Ich habe keine Marken :) Ich habe Anzüge (das ist hier tatsächlich an der Arbeit PflichtPflicht! Das oder das hiesige thawb) von einer Kette hier in Middle East, die sind etwas teuerer als meine 500€ Anzüge in DE und ansonsten meine T-Shirts von spreadshirt. Jeans weiss ich jetzt gar nicht, trage hier unten aber meist eh Leinenhosen….
Zum Thema: ich habe heute umgerechnet ca. 300€ für Muay Thai Equipment ausgegeben:)
Apropos Kleidung: letzte Woche hatte ich mir für 9,99 € eine Jeans gekauft. Die tauchte wirklich nichts. Kaum in der Bewehrung hängen geblieben und etwas Salzsäure drauf, war die schon kaputt.
(Gut, daß es keine teure war, die hätte das wohl auch nicht ausgehalten. Nachher kaufe ich ein oder drei neue davon.)
Ich habe keine Marken :) Ich habe Anzüge (das ist hier tatsächlich an der Arbeit PflichtPflicht! Das oder das hiesige thawb) von einer Kette hier in Middle East, die sind etwas teuerer als meine 500€ Anzüge in DE und ansonsten meine T-Shirts von spreadshirt. Jeans weiss ich jetzt gar nicht, trage hier unten aber meist eh Leinenhosen….
Zum Thema: ich habe heute umgerechnet ca. 300€ für Muay Thai Equipment ausgegeben:)
Ups, ich brauche ja auch neue. Ich bin nicht sicher, welches elektrische Gerät daran schuld ist, daß die nicht mehr passen.
Waschmaschine oder Kühlschrank.
Differentialgeometer
23.07.2024, 12:44
Ups, ich brauche ja auch neue. Ich bin nicht sicher, welches elektrische Gerät daran schuld ist, daß die nicht mehr passen.
Waschmaschine oder Kühlschrank.
Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen :D
Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen :D
Da werde ich wohl mal einen Kammerjäger holen müssen. Drecksviecher.
(Erschwerend kommt übrigens hinzu, daß die tschechischen Kollegen jedes mal Staropramen mitbringen. In so einen Bulli paßt einiges rein).
melamarcia75
23.07.2024, 14:58
Ich habe auch diskrete kleidungsstücke bestellt, je nach Gelegenheit.
Lächerlich sind Proll Logos wenn sie von Adidas oder anderen Low cost Marken sind.
Ich habe auch verschiedene diskrete Klamotten, wie diese hier
https://i.ibb.co/w7nbNfD/Screenshot-20240723-144814.png (https://ibb.co/m0nYC3Q)
Im übrigen ist es nicht Kleidung die das eigene Ego füttert, ansonsten müsste der Pöbel nur sparen bis es sich entsprechende Marken leisten kann
Zudem sind Marken wie Armani oder Prada viel resistenter und haben eine bedeutend höhere Lebensdauer
Lächerlich sind Proll Logos wenn sie von Adidas oder anderen Low cost Marken sind.
https://i.ibb.co/w7nbNfD/Screenshot-20240723-144814.png (https://ibb.co/m0nYC3Q)
Im übrigen ist es nicht Kleidung die das eigene Ego füttert, ansonsten müsste der Pöbel nur sparen bis es sich entsprechende Marken leisten kann
Zudem sind Marken wie Armani oder Prada viel resistenter und haben eine bedeutend höhere Lebensdauer
Ich müsste erst Geld bekommen, um Werbung für eine Firma X zu tragen.
So etwas kann ich nicht verstehen.
Ich finde solche Herstellernamen auf Kleidungsstücken einfach nur prollig.
Impfungen für meine beiden Hunde. 215 Euronen.
Gegen Covid?
Gegen Covid?
Gegen Staupe, Hepatitis, Leptospirose, Parvovirose etc.
Bei einem Hund noch zusätzlich gegen Tollwut.
Noch weitere Fragen?
Was können Sie nicht verstehen?
a) dass er Werbung für Firmen trägt und dafür bezahlt?
b) dass ich zuerst Geld erhalten müsste, um Werbung für Firmen zu tragen?
Ruprecht
23.07.2024, 15:21
80 Euro für Speisen und Getränke inklusive Trinkgeld, war zu Mittag essen mit meiner Frau.
Lies meinen Beitrag einfach noch einmal ganz langsam.
Vielleicht erschließt sich dir die Aussage dann.
Du schaffst das bestimmt.
Diese affige Siezerei kannst du dir übrigens sparen.
Lies meinen Beitrag einfach noch einmal ganz langsam.
Vielleicht erschließt sich dir die Aussage dann.
Du schaffst das bestimmt.
Diese affige Siezerei kannst du dir übrigens sparen.
Nein, ich bin doch, im Gegensatz zu Ihnen, sehr leseschwach.
Oben können Sie alles erneut überschauen und erkennen, dass Ihr Post nicht unzweideutig ist.
Differentialgeometer
23.07.2024, 15:34
Da werde ich wohl mal einen Kammerjäger holen müssen. Drecksviecher.
(Erschwerend kommt übrigens hinzu, daß die tschechischen Kollegen jedes mal Staropramen mitbringen. In so einen Bulli paßt einiges rein).
Staropramen?! What is denn datt nu wieder?
Nein, ich bin doch, im Gegensatz zu Ihnen, sehr leseschwach.
Oben können Sie alles erneut überschauen und erkennen, dass Ihr Post nicht unzweideutig ist.
Geh woanders spielen. :fuck:
Anhalter
23.07.2024, 15:39
Staropramen ist ein tschechisches Bier.
Geh woanders spielen. :fuck:
Sie verwechseln mich, erneut, mit Ihrer Person.
So oft sind Sie gegen die Wand gesprungen, weil Sie von Ihrer Überheblichkeit nicht lassen können.
Ich spiele auch nicht, aber ich beleidige, im Unterschied zu Ihnen, auch nicht.
Ich wette Sie wissen nicht einmal wie der "gezeigte Mittelfinger" genannt wird, aber Sie zeigen diesen, dabei übersehend, dass vier (4) Finger auf Sie zeigen.
So oft sind Sie gegen die Wand gesprungen, weil Sie von Ihrer Überheblichkeit nicht lassen können.
Ich wette Sie wissen nicht einmal wie der "gezeigte Mittelfinger" genannt wird, aber Sie zeigen diesen, dabei übersehend, dass vier (4) Finger auf Sie zeigen.
Sag mal, kommst du dir mit deinem dauernden Gesülze nicht langsam selbst peinlich vor?
Sag mal, kommst du dir mit deinem dauernden Gesülze nicht langsam selbst peinlich vor?
Um ehrlich zu sein:
=> Sie kommen mir peinlich vor. Sie haben etwas gepostet und erkennen nicht, dass der Inhalt nicht unzweideutig ist.
=> Es hat keinen Sinn mit Ihnen darüber zu ..., Ihre Überheblichkeit und Arroganz blockiert Sie.
Justiziar
23.07.2024, 15:45
....Emporio Armani 7
Was heisst hier fettes Proll Logo ? Armani ist garantiert kein Proll-Logo. Was heisst fett ? Auf jedem Markenprodukt und sogar auf den Fakes steht der Name dick und fett. Sogar auf meinem Marken- Aufsitzrasenmäher von John Deere steht er übergross. Peinlich ausgerechnet Armani für ein Proll-Logo zu halten. Der ist das genaue Gegenteil von Proll, und bekannt für gediegene Farben, erstklassige Qualität, hervorragenden Sitz, perfekte Schnitte und Understatement. Armani ist meine Lieblingsmarke. Und mir gefallen die hier gezeigten Sachen.
Was heisst das eigene Ich aufwerten ? Manche haben einen guten und teuren Geschmack und können sich eben hochwertige Markenprodukte leisten . Manche nicht. Zu manchen passen edle Markenprodukte. Zu Hartzlern, LKW-Fahrern und Waldarbeiter passt Billig-Billigst low-cost. So einfach ist das. Manche zeigen was sie haben. Andere zeigen eben was sie nicht haben. Manche müssen ständig betonen, dass sie Legionär waren. Anderen sieht man an was sie waren.
Wo ist dein Problem ? Ich hab kein Problem, wenn einer seinen Titel fett an seinem Türschild oder seiner Visite stehen hat und sich damit aufwertet. Wäre ich Habenichts würde ich natürlich auch alles was ich mir nicht leisten kann und was ich nicht habe schlecht machen. Sehr durchsichtig das Ganze. Wer kennt nicht die Sprüche vom Fuchs über die angeblich saure Trauben, die für ihn zu hoch hängen.
Differentialgeometer
23.07.2024, 15:47
Dann hast Du aber einen komischen Daumen. :fizeig:
Datt beste Bier vonne ganze Welt. Aber sehr gefährlich, weil man mehr trinkt, als man Durst hat.
Für Deine Gegend also sozusagen tabu. Ist auch besser so, mehr für mich :)
Vom Faß noch besser!
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139139/20240723165014-staropramen.jpg
Sandy Rose
23.07.2024, 15:55
Was heisst hier fettes Proll Logo ? Armani ist garantiert kein Proll-Logo. Was heisst fett ? Auf jedem Markenprodukt und sogar auf den Fakes steht der Name dick und fett. Sogar auf meinem Marken- Aufsitzrasenmäher von John Deere steht er übergross. Peinlich ausgerechnet Armani für ein Proll-Logo zu halten. Der ist das genaue Gegenteil von Proll, und bekannt für gediegene Farben, erstklassige Qualität, hervorragenden Sitz, perfekte Schnitte und Understatement. Armani ist meine Lieblingsmarke. Und mir gefallen die hier gezeigten Sachen.
Was heisst das eigene Ich aufwerten ? Manche haben einen guten und teuren Geschmack und können sich eben hochwertige Markenprodukte leisten . Manche nicht. Zu manchen passen edle Markenprodukte. Zu Hartzlern, LKW-Fahrern und Waldarbeiter passt Billig-Billigst low-cost. So einfach ist das. Manche zeigen was sie haben. Andere zeigen eben was sie nicht haben. Manche müssen ständig betonen, dass sie Legionär waren. Anderen sieht man an was sie waren.
Wo ist dein Problem ? Ich hab kein Problem, wenn einer seinen Titel fett an seinem Türschild oder seiner Visite stehen hat und sich damit aufwertet. Wäre ich Habenichts würde ich natürlich auch alles was ich mir nicht leisten kann und was ich nicht habe schlecht machen. Sehr durchsichtig das Ganze. Wer kennt nicht die Sprüche vom Fuchs über die angeblich saure Trauben, die für ihn zu hoch hängen.
Zustimmung, Corni!
Na klar, die Mode. Ohne Armani, Versace, Chanel, D & G oder H & M (je nach Geldbeutel) und ihre fleissigen Kinderarbeiter wüssten wir ja gar nicht, was wir anziehen sollten.
Dann hast Du aber einen komischen Daumen. :fizeig:
Komisch ist der Daumen nicht (komisch von Komik von Komikós = lustig, sonderbar).
Aber ich weiß was Sie andeuten, und Sie deuten richtig an.
Den Daumen habe ich der Mehrheit der Finger zugeordnet, da hier der "gezeigte Mittelfinger" im Vordergrund steht.
Ruprecht
23.07.2024, 15:59
Datt beste Bier vonne ganze Welt. Aber sehr gefährlich, weil man mehr trinkt, als man Durst hat.
Für Deine Gegend also sozusagen tabu. Ist auch besser so, mehr für mich :)
Vom Faß noch besser!
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139139/20240723165014-staropramen.jpg
Ich halte Budweiser vom Fass direkt im Hostinec gezapft für am leckersten.
Die auf Lizenz in der BRD nachgebrauten Tschechenbiere kommen an das Original nie heran.
In Gottesgab unten am Friedhof beim Anton, ein Budweiser nebst Schweinebraten, Knödel und Böhmischkraut, hollah die Waldfee :)
Apropos Kleidung: letzte Woche hatte ich mir für 9,99 € eine Jeans gekauft. Die tauchte wirklich nichts. Kaum in der Bewehrung hängen geblieben und etwas Salzsäure drauf, war die schon kaputt.
(Gut, daß es keine teure war, die hätte das wohl auch nicht ausgehalten. Nachher kaufe ich ein oder drei neue davon.)
Eagle No. 7 Stretch-Jeans.
Gute Arbeits- und Freizeithosen.
https://lookastic.de/herrenmode/blaue-jeans/kaufen/eagle-no-7-9958040
Rebelhorn Eagle III Jeans - Motorradjeans.
https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/25958F5172739.html?q=Eagle%20jeans
Die Rebelhorn Eagle III Motorradjeans ist mit Level 2 Knieprotektoren und Level 1 Hüftprotektoren ausgestattet und kann mit einem Steißbeinprotektor nachgerüstet werden.
Für Sicherheit sorgen auch die flexiblen Kevlar-Dupont-Platten.
Justiziar
23.07.2024, 16:28
Du hast aber schon mitbekommen, dass dich Flachzangen und Neider wegen deine Vorliebe für edle und teure Markenartikel als Proll betiteln, die selber nahezu täglich in diesem Strang damit hausieren und prollen gehen was sie selber angeblich mal waren, Teures ausgeben und noch Teureres besitzen.
melamarcia75
23.07.2024, 16:32
Zustimmung, Corni!
Na klar, die Mode. Ohne Armani, Versace, Chanel, D & G oder H & M (je nach Geldbeutel) und ihre fleissigen Kinderarbeiter wüssten wir ja gar nicht, was wir anziehen sollten.
Und dann überleg dir mal was hinter kleidungsstücken die bei "Kik" verkauft werden steht
Und dann überleg dir mal was hinter kleidungsstücken die bei "Kik" verkauft werden steht
Aha, und deine Armani-Fummel werden selbstverständlich in Italien von hochbezahlten Italienerinnen genäht?
Glaubst du das wirklich?
So naiv kann doch niemand sein.
Der Krempel kommt ebenso aus Fabriken in Vietnam, Bangladesh etc., wie die Fummel von KiK, H&M etc.
Du zahlst lediglich für den Namen, evtl. werden auch bessere Stoffe verwendet. Das ist der einzige Unterschied.
Sandy Rose
23.07.2024, 16:49
Aha, und deine Armani-Fummel werden selbstverständlich in Italien von hochbezahlten Italienerinnen genäht?
Glaubst du das wirklich?
Der Krempel kommt ebenso aus Fabriken in Vietnam, Bangladesh etc., wie die Fummel von KiK, H&M, etc.
Du zahlst lediglich für den Namen, evtl. werden auch bessere Stoffe verwendet. Das ist der einzige Unterschied.
Drum kleidete ich meine Gören ja auch bei Billighubern a la ALDI, KIK, Takko, Ernsting und wie sie alle heissen, ein.
Unverwechselbare Marke im Sinne eines einzigartigen Designerstückes soll in den Klamotten stecken. Nicht draussen drauf kleben.
Ruprecht
23.07.2024, 16:50
Kik sind Lumpen die mit 5 Euro noch überteuert sind, ich kaufe auch nur Marke, die Logos wie das Krokodil, kann man ja nun nicht raus schneiden.
Schlabberklamotte für abends auf dem Sofa oder dem Garten, da kauf ich schon mal, Achtung Ministalker :), bei Temu.
Minimalphilosoph
23.07.2024, 17:03
Kik sind Lumpen die mit 5 Euro noch überteuert sind, ich kaufe auch nur Marke, die Logos wie das Krokodil, kann man ja nun nicht raus schneiden.
Schlabberklamotte für abends auf dem Sofa oder dem Garten, da kauf ich schon mal, Achtung Ministalker :), bei Temu.
Ja, ich weiss es. Wie deine Lederhosen mit grossen Öffnung hinten. Alles günstig bei den Schlitzis. :D
Ich freue mich über meine Buchsendung vom Schelm-Verlag und du dich eben über ein riesiges Paket voller unnützer Scheisse aus China.
pixelschubser
23.07.2024, 17:05
Ich brauche keine überfetten Logos auf meinen Klamotten. Stil, Qualität und perfekter Sitz gehen auch ohne Fettes Markenlogo. Under Armour ist da sehr dezent und auch Adidas kann das.
Für meine Reha brauchte in ne Jogginghose. Einziger Anbieter war JAKO mit ner 102. Für knapp 70 €. Ein winziges Sticklogo drauf.
Bei Schuhen achte ich auf Qualität und sie sollten dezent sein. Under Armour kann das bei den taktischen Schuhen, ECCO wird mir langsam zu bunt, aber Clarks sind noch in Ordnung.
Ach ja, für ein T-Hemd gebe ich im Schnitt 40 € aus. Ohne überdimesionale Werbung für den Hersteller drauf.
Im Staat Italien soll ja eine Empörungswelle ihren Gang genommen haben.
Grund:
Empörung in Italien über Ermittlungen gegen Christian Dior und Giorgio Armani - Die beiden Modehäuser werden beschuldigt, Handtaschen von nur 53 Euro für 2.600 Euro zu verkaufen,... etc.
Italien ist ... super.
Sandy Rose
23.07.2024, 17:07
Ja, ich weiss es. Wie deine Lederhosen mit grossen Öffnung hinten. Alles günstig bei den Schlitzis. :D
Ich freue mich über meine Buchsendung vom Schelm-Verlag und du dich eben über ein riesiges Paket voller unnützer Scheisse aus China.
Hosen mit Löchern habe ich auch haufenweise.
Allerdings keine Designer-Ware, sondern alles selbst hart erarbeitet.
Die trage ich dann in Haus und Garten auf, getreu dem Motto: Loch an Loch und hält doch.
Ruprecht
23.07.2024, 17:14
Den Schelmverlag gibt es gar nicht mehr, die Chefs haben sie eingebuchtet.
Du bist schon wieder an der 2.0-Grenze?
Minimalphilosoph
23.07.2024, 17:19
Den Schelmverlag gibt es gar nicht mehr, die Chefs haben sie eingebuchtet.
Du bist schon wieder an der 2.0-Grenze?
Du solltest nicht nur Tuckencomics konsumieren. Informiere dich mal. Aber nicht nur beim Focus.
Selbstverständlich gibt es den Schelm-Verlag noch. Er ist kürzlich umgezogen.
Heute nur für unseren Putzmann Geld ausgegeben.
houndstooth
23.07.2024, 17:42
Du hast aber schon mitbekommen, dass dich Flachzangen und Neider wegen deine Vorliebe für edle und teure Markenartikel als Proll betiteln, die selber nahezu täglich in diesem Strang damit hausieren und prollen gehen was sie selber angeblich mal waren, Teures ausgeben und noch Teureres besitzen.
Hoffentlich ist da noch etwas uebrig fuer'ne HPF Spende :crazy:
Und uebrigens, weis von Euch niemand, dass diejenigen, die wirklich gut betucht sind, alles tun um so unaufmerksam wie moeglich zu sein?
Geld ausgegeben heute? Ja, 'ne Gallone 3% Fettgehalt Milch; $5.25;
Flaschengeist
23.07.2024, 17:53
Ich trage auch solche Marken aber doch nicht wie du, um dein Ego aufzubessern, denn das ist der einzige Grund für Shirts mit fetten Proll-Logos. Minderwertigkeitskomplexe.
Und mal unter uns, was du da trägst ist Low Cost. Shirts für 50 Euro von Armani sind für die Unterschicht gemacht und von minderer Qualität.
Flaschengeist
23.07.2024, 17:55
Ich brauche keine überfetten Logos auf meinen Klamotten. Stil, Qualität und perfekter Sitz gehen auch ohne Fettes Markenlogo. Under Armour ist da sehr dezent und auch Adidas kann das.
Für meine Reha brauchte in ne Jogginghose. Einziger Anbieter war JAKO mit ner 102. Für knapp 70 €. Ein winziges Sticklogo drauf.
Bei Schuhen achte ich auf Qualität und sie sollten dezent sein. Under Armour kann das bei den taktischen Schuhen, ECCO wird mir langsam zu bunt, aber Clarks sind noch in Ordnung.
Ach ja, für ein T-Hemd gebe ich im Schnitt 40 € aus. Ohne überdimesionale Werbung für den Hersteller drauf.
Ein Adidas Shirt für 50 Euro ist hochwertiger, langlebiger & zeitloser als ein Armani-Shirt zu diesem Preis.
Eagle No. 7 Stretch-Jeans.
Gute Arbeits- und Freizeithosen.
https://lookastic.de/herrenmode/blaue-jeans/kaufen/eagle-no-7-9958040
Rebelhorn Eagle III Jeans - Motorradjeans.
https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/25958F5172739.html?q=Eagle%20jeans
Die Rebelhorn Eagle III Motorradjeans ist mit Level 2 Knieprotektoren und Level 1 Hüftprotektoren ausgestattet und kann mit einem Steißbeinprotektor nachgerüstet werden.
Für Sicherheit sorgen auch die flexiblen Kevlar-Dupont-Platten.
Wenn Du in der Bewehrung hängen bleibst, ist es besser, wenn die Hose reißt.
Ein 8er Eisen im Auge ist eher unangenehm.
Ich halte Budweiser vom Fass direkt im Hostinec gezapft für am leckersten.
Die auf Lizenz in der BRD nachgebrauten Tschechenbiere kommen an das Original nie heran.
In Gottesgab unten am Friedhof beim Anton, ein Budweiser nebst Schweinebraten, Knödel und Böhmischkraut, hollah die Waldfee :)
Dann hast Du noch kein Staropramen getrunken. Budweiser ist schon klasse, kommt aber an Staropramen nicht heran, obwohl sie geschmacklich ähnlich sind.
Ruprecht
23.07.2024, 18:58
Dann hast Du noch kein Staropramen getrunken. Budweiser ist schon klasse, kommt aber an Staropramen nicht heran, obwohl sie geschmacklich ähnlich sind.
Letztens in Prag hab ich Stacho vom Fass getrunken, Geschmäcker sind verschieden, aber Budweiser ist irgendwie weicher und trotzdem würzig.
Letztens in Prag hab ich Stacho vom Fass getrunken, Geschmäcker sind verschieden, aber Budweiser ist irgendwie weicher und trotzdem würzig.
Würzig sind beide. Aber gerade das leicht herbere gefällt mir ja.
melamarcia75
23.07.2024, 23:55
Ich trage auch solche Marken aber doch nicht wie du, um dein Ego aufzubessern, denn das ist der einzige Grund für Shirts mit fetten Proll-Logos. Minderwertigkeitskomplexe.
Und mal unter uns, was du da trägst ist Low Cost. Shirts für 50 Euro von Armani sind für die Unterschicht gemacht und von minderer Qualität.
Viele Kollegen tragen dies und haben es sicherlich nicht nötig um ihr Ego aufzubessern, wenn jemand so etwas nötig hätte dann eher du, muss ja nicht zwingendermaßen auf Kleidung bezogen sein
Es gibt natürlich die Möglichkeit direkt die neuen Modelle zu kaufen, aber in den Outlets kriegst du die Modelle vom Vorjahr um 50% heruntergesetzt und auf diesen gibt es manchmal noch Rabatt. Das weiß jeder und kann sich dementsprechend vorstellen, wenn er was von Mode versteht, was Sache ist.
Das ändert nichts an der Qualität des Originalproduktes
melamarcia75
24.07.2024, 00:01
Ein Adidas Shirt für 50 Euro ist hochwertiger, langlebiger & zeitloser als ein Armani-Shirt zu diesem Preis.
Natürlich. Auch gegenüber Prada und Gucci wenn der Preis runtergesetzt ist
pixelschubser
24.07.2024, 01:54
Ich hab hier noch Sachen, die ich zu D-Mark-Preisen gekauft hab. Ein Pullover von Adidas für damals 160 Mark. Da war ich 27. Oder ne Lederjacke aus der Zeit, die noch keine Verschleißerscheinungen zeigt. Oder die HelliHansen-Jacke. Über 20 Jahre alt. Selbst Nonameshirts aus der Zeit hab ich noch im täglichen Gebrauch.
Neuere, auch Markenklamotten, zeigen bereits nach drei Wäschen deutliche Gebrauchsspuren.
Rasenmähroboter.
Man gönnt sich ja sonst nichts. :D
Rasenmähroboter.
Man gönnt sich ja sonst nichts. :D
2, oder 4-Takter?
:haha:
Ich hab hier noch Sachen, die ich zu D-Mark-Preisen gekauft hab. Ein Pullover von Adidas für damals 160 Mark. Da war ich 27. Oder ne Lederjacke aus der Zeit, die noch keine Verschleißerscheinungen zeigt. Oder die HelliHansen-Jacke. Über 20 Jahre alt. Selbst Nonameshirts aus der Zeit hab ich noch im täglichen Gebrauch.
Neuere, auch Markenklamotten, zeigen bereits nach drei Wäschen deutliche Gebrauchsspuren.
Hallo pixelschubser
Das ist nicht nur bei Klamotten so, kaufe einmal ganz normale elektrische Haushaltsgeräte.
Mein Mikrowellengerät- meine Kaffeekocher – mein Toaster – mein kleiner Backofen um Brötchen aufzubacken alle Geräte sind über 30 Jahre alt und fast täglich im Gebrauch.
Gruß Kiwi
Flaschengeist
24.07.2024, 15:11
Viele Kollegen tragen dies und haben es sicherlich nicht nötig um ihr Ego aufzubessern, wenn jemand so etwas nötig hätte dann eher du, muss ja nicht zwingendermaßen auf Kleidung bezogen sein...
Diese Billig-Shirts mit Riesenlogo sind speziell für Leute wie dich gemacht. Leute die "dazugehören" wollen. Was meinst du warum gerade Migranten mit solchen Dingern rumrennen. Jemand der wirklich Kohle hat bzw wohlhabend ist gibt keine 50 sondern 500 Euro für sein Armani Shirt aus und geht damit bestimmt nicht im Internet hausieren.
Diese Billig-Shirts mit Riesenlogo sind speziell für Leute wie dich gemacht. Leute die "dazugehören" wollen. Was meinst du warum gerade Migranten mit solchen Dingern rumrennen. Jemand der wirklich Kohle hat bzw wohlhabend ist gibt keine 50 sondern 500 Euro für sein Armani Shirt aus und geht damit bestimmt nicht im Internet hausieren.
Ich habe viele Handtaschen, angefangen mit Echtkrokodil (geerbt von Mutter), viele Plagiate französicher Hersteller aus Tunesien (bis die französische Regierung bei Tunesien interveniert hat), in Deutschland gekaufte schöne Handtaschen, und als letztes zwei chinesische Handtaschen, eine in rot, eine in blau (das Stück Euro >16,00!!!). Die beiden aus China sind ganz toll, wunderschön, und der Preis ist unbegreiflich. Würde ich mehr aus China kaufen, wäre unsere Wirtschaft schnell ruiniert.
Ich muss immer einen guten Mix beibehalten, damit unsere Geschäfte in Wiesbaden nicht leerstehen!
pixelschubser
24.07.2024, 15:52
Hallo pixelschubser
Das ist nicht nur bei Klamotten so, kaufe einmal ganz normale elektrische Haushaltsgeräte.
Mein Mikrowellengerät- meine Kaffeekocher – mein Toaster – mein kleiner Backofen um Brötchen aufzubacken alle Geräte sind über 30 Jahre alt und fast täglich im Gebrauch.
Gruß Kiwi
Ja, mein Lieber. Das ist noch Qualität! Auf meinen Geräten steht noch AKA-electric.
Ja, mein Lieber. Das ist noch Qualität! Auf meinen Geräten steht noch AKA-electric.
wir haben noch einen eierkocher von der aeg, der ist ca. 50 jahre alt und jetzt meckert der meinige, weil der kocher soichelt und er findet keinen grund dafür.:hd:
... musste zuerst guggeln damit ich weiß was für eine Abkürzung das ist
Gruß Kiwi
HerrMayer
24.07.2024, 17:07
Royal Canin Medium Adult Hunde-Trockenfutter 15 kg
Ruprecht
24.07.2024, 18:20
7000 Euro für Türen und Bodenbelag, vor 2 Jahren kostete der gleiche Posten noch 5000.
Gerade nen aufgerundeten Hunni für Bier und Zigaretten aus Tschechien.
Und gleich trinke ich eines im Biergarten. Leider bayrisches Helles, aber es löscht den Durst.
Differentialgeometer
24.07.2024, 18:37
wir haben noch einen eierkocher von der aeg, der ist ca. 50 jahre alt und jetzt meckert der meinige, weil der kocher soichelt und er findet keinen grund dafür.:hd:
Soichelt?!
melamarcia75
24.07.2024, 18:41
Ich bin dank Sozialhilfe fast über das ganze Jahr in einem Hotel auf Teneriffa einquartiert, das ist bequemer als konventionell zu Wohnung obwohl ich den Erwerb einer Immobilie erwäge
Von allen Nebenausgaben wie Escorts mal abgesehen. Im Oktober steht eine Kreuzfahrt an leider nur Mittelmeer da die Hübsche da kolumbianerin Probleme hat Visa für die USA zu bekommen was eine Kreuzfahrt Richtung Karibik erschwert. Wo warst du eigentlich schon mal in deinem Leben?
Als ich das Foto von dem Cannabis Unternehmen gepostet habe warst du auch noch so smart die Webseite zu besuchen und mir zu erklären dass ich eigentlich gegen die hausregeln verstoßen wegen Einstellung zu Corona.
Wäre es nicht angebrachter dass wir dich um dein eigenes Leben kümmern?
Kam es zum Abitur und wenn ja was kam danach?
Flaschengeist
24.07.2024, 18:59
Ich bin dank Sozialhilfe fast über das ganze Jahr in einem Hotel auf Teneriffa einquartiert, das ist bequemer als konventionell zu Wohnung obwohl ich den Erwerb einer Immobilie erwäge
Dann solltest du schnell zuschlagen. Das Gobierno de Canarias überlegt gerade, den Immobilienverkauf für Ausländer und Residenten einzuschränken.
Von allen Nebenausgaben wie Escorts mal abgesehen. Im Oktober steht eine Kreuzfahrt an leider nur Mittelmeer da die Hübsche da kolumbianerin Probleme hat Visa für die USA zu bekommen was eine Kreuzfahrt Richtung Karibik erschwert. Wo warst du eigentlich schon mal in deinem Leben?
Das ist ja alles gut und schön und du kannst sicher gewaltig stolz drauf sein.
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache dass diese Armani-Billig Shirts für die Unterschicht gemacht sind. Deshalb sind sie ja billig und haben ein Riesen-Logo das ja niemand übersehen kann. So kann auch der Disko-Türke Armani tragen.
Diese Billig-Kollektionen sind zudem von minderer Qualität da sie in China oder Bangladesh produziert werden und nicht in Italien.
Dann leg lieber nen 100er rauf und kaufe dir was Anständiges.
Wo warst du eigentlich schon mal in deinem Leben?
Die Liste wo ich noch nicht war, wäre kürzer.
melamarcia75
24.07.2024, 21:13
Also wähle den kürzeren Weg, da du ja Zeit hast die Hausregeln von Cannabisfirmen bei denen sich andere User bedienen durchzulesen und zu kommentieren dürfte das hinhauen
Soichelt?!
:haha:
tschulligung, urschwäbischer ausdruck, übersetzt: das ding läßt irgendwo wasser und wir finden die ursache nicht.
alles ordnungsgemäß verschlossen, der dampf kommt oben raus, aber seit letzter zeit ist die arbeitsplatte, wo er draufsteht, naß.
naja, er ist ja auch schon ein methusalem.:))
Flaschengeist
25.07.2024, 13:30
Reisen ist beste Schule des Lebens
Also wähle den kürzeren Weg, da du ja Zeit hast die Hausregeln von Cannabisfirmen bei denen sich andere User bedienen durchzulesen und zu kommentieren dürfte das hinhauen
Ich kenne einen Geschäftspartner.
melamarcia75
25.07.2024, 22:19
Reisen ist beste Schule des Lebens
Ich kenne einen Geschäftspartner.
Dann wäre es an der Zeit damit anzufangen
Du kennst einen Geschäftspartner von Weedseeds4u? Sieh mal an, wie klein die Welt
melamarcia75
26.07.2024, 13:13
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache dass diese Armani-Billig Shirts für die Unterschicht gemacht sind. Deshalb sind sie ja billig und haben ein Riesen-Logo das ja niemand übersehen kann. So kann auch der Disko-Türke Armani tragen.
Diese Billig-Kollektionen sind zudem von minderer Qualität da sie in China oder Bangladesh produziert werden und nicht in Italien.
Dann leg lieber nen 100er rauf und kaufe dir was Anständiges.
Wie naiv und weltfremd muss man denn sein? Es werden keine Armani Klamotten in Italien hergestellt
https://www.tbsnews.net/economy/rmg/made-bangladesh-journey-brand-530750
Das betrifft auch viele andere Marken und ist mittlerweile sehr bekannt
Flaschengeist
26.07.2024, 13:29
Wie naiv und weltfremd muss man denn sein? Es werden keine Armani Klamotten in Italien hergestellt
https://www.tbsnews.net/economy/rmg/made-bangladesh-journey-brand-530750....
Wie naiv und weltfremd muss man eigentlich sein, melamarcia. Selbstverständlich produziert Armani auch in Italien. Aber halt nicht deine Low Cost Produkte sondern die wirklich hochwertigen Sachen. Ich habe dir ja geschrieben. Spare dir lieber etwas mehr Geld aus und kauf dir was Anständiges anstatt mit diesen Türken-Klamotten rumzurennen.
Mittlerweile produziert Armani nur noch seine Luxuslinie Giorgio in Italien. Emporio Armani und Armani Jeans werden überwiegend in China gefertigt.
houndstooth
26.07.2024, 14:22
Ich wuenschte es waere hochwertig.
Im Sonderangebot hatte ich mal stark reduzierte Boss und Armani Unterhosen gekauft. Nach acht oder zehn Miele Durchgaenge sind die genauso loechrig rausgekommen wie alle anderen Marken auch, kann man grad wegschmeissen. Neulich hatte ich EINE Armani Unterhose fuer 40 Dollar gesehen. Wenn's so weitergeht naehe ich mir besser selber diese Dinger.
https://i.ibb.co/QdTVn53/Armani.jpg (https://i.ibb.co/0t6LZwR/Armani.jpg)
klick
Heute werde ich eine VISA-Rechnung bezahlen.
melamarcia75
26.07.2024, 14:41
Im Sonderangebot hatte ich mal stark reduzierte Boss und Armani Unterhosen gekauft. Nach acht oder zehn Miele Durchgaenge sind die genauso loechrig rausgekommen wie alle anderen Marken auch, kann man grad wegschmeissen. Neulich hatte ich EINE Armani Unterhose fuer 40 Dollar gesehen. Wenn's so weitergeht naehe ich mir besser selber diese Dinger.
klick
Aber wo hast du sie gekauft?
Auf der Armani home page müsste man auf Nummer sicher gehen.
https://i.ibb.co/DRd8Wfp/Screenshot-20240726-143124.png (https://ibb.co/Tgyb2ML)
Es gibt verschiedene Armani-lines
Giorgio Armani (habe nachgeschaut und flaschengeist hat recht die Produkte werden in Italien hergestellt)
Emporio Armani
Emporio Armani 7 (sportlich)
Armani Exchange
Ich habe in meinem Leben wohl ein oder zwei Mal dort wo Armani gekauft, ansonsten immer nur Emporio Armani oder EA7.
Selbst in Mode verrückten Italien ist Emporio Armani sehr populär und keineswegs als billigmarke angesehen
Mit Prada habe ich sehr gute Erfahrung gemacht was die Schuhe betrifft: egal ob ich sie 300 € bezahlt habe oder unter besonders günstigen Bedingungen 75 €. Die haben immer über Jahre gut gehalten
Flaschengeist
26.07.2024, 14:54
klick
Das ist relativ einfach. Es gibt mehrere Produktlinien
Emporio Armani = Billigmarke, Made in Asia
Giorgio Armani = Hochpreisig, Made in Italy
Dein Emporio Schlüpper wurde in Myanmar hergestellt und kostet um die 50 Tacken. Die Georgio Buxe wird in Italien hergestellt und kostet in etwa das Dreifache. Ob die wesentlich langlebiger sind, weiß ich nicht.
Ich trage ausschließlich Unterhosen aus unbehandelten Nappaleder, die von den Lederhosenmachern Engelhart Aigner & Söhne in aufwendigen Arbeitsschritten handgefertigt werden. Das Leder wird beim 3. Vollmond des Jahres in einem Bergsee gewaschen und somit an die meine speziellen Bedürfnisse angepasst.
Dieser Prozess macht das Leder besonders geschmeidig, dehnbar und reissfest. Der perfekt sitzende Schutz für das königliche Gemächt.
https://i.ibb.co/MsHNh7k/339080598-596031355768674-5894854563492950764-n.jpg
https://i.ibb.co/BjVGGFH/339003707-541814888088483-4406910136107485791-n.jpg
https://ibb.co/jGvzzs9
klick
warst du schon mal im outlet von boss in metzingen?
vorne rein, sofort hinten raus, so stinkt das nach chemie, einmal und nie wieder.
mir wurde ratzfatz richtig übel. :crazy:
aber so gehts mir in all diesen klamottenläden. :bäh:
Sandy Rose
26.07.2024, 15:18
Meine Güte, was ihr euch alles leisten könnt.
Ich staune.
Ad topic:
Zu Ostern kaufte ich meinem Enkel einen Dreierpack Herrenunterhosen der Marke Boss: Knapp 43 EUR.
Wer in seiner Hose der Boss sein will, muss eine Stange haben.
Eine Stange Geld.
Justiziar
26.07.2024, 15:29
Meine Güte, was ihr euch alles leisten könnt. Zu Ostern kaufte ich meinem Enkel einen Dreierpack Herrenunterhosen der Marke Boss: Knapp 43 EUR. Wer in seiner Hose der Boss sein will, muss eine Stange haben. Eine Stange Geld.
Stimmt. Wer in der Hose der Boss sein will, braucht eine Stange. Aber nur Boss-Klamotten machen keinen Boss und auch keine Stange in der Boss-Buchs. Es ging übrigens um Armani. Und um prollig. Wer Armani als prollig bezeichnet, hat Armani noch nie gesehen, geschweige denn getragen . Armani ist keine Proll, sondern edle Nobelmarke. Natürlich sind Markenprodukte über bezahlt. Natürlich kann sich nicht jeder Marken leisten Aber man muss ja nicht den vollen Preis im Geschäft im store zahlen, sondern kann sich im Out-let oder noch preiswerter unter der Hand eindecken. Echte Ware, keine Fake-Ware.
" kollega, guckst du, alles koräkt, alles ächt, alles original markenware..... von lastwagen gefalle, kannst du checken ". Und speziell Armani passt auch sicher nicht zu jedem kleinen, fetten Schmierbauch. . Dazu musst man gepflegt, schlank und sportlich sein. Aber warum soll man sich ein Billigprodukt kaufen wenn man sich ein Markenprodukt leisten kann, es zu zum Style passt und es auch besser gefällt ? Warum soll man sich mich mit Müll-klamotten abwerten und für no-name Werbung machen ?
Ich unterstütze generell keine Billiganbieter aus China, keine Billigprodukte aus Fern-Ost, keine Billigdienstleister, egal ob Billig-Klamotten, Billig-Lebensmittel oder Billig-Friseur, und keine Hungerlöhne, die mit Ausbeutung und Kinderarbeit zu tun haben. Für mich ist Geiz nicht geil, sondern Ausbeutung von Menschen und Tieren.
Sitting Bull
28.07.2024, 21:57
klick
https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwi33qP_v8qHAxUVgoMHHaq-IgYYABABGgJlZg&co=1&gclid=EAIaIQobChMIt96j_7_KhwMVFYKDBx2qviIGEAAYASAA EgJKr_D_BwE&ohost=www.google.com&cid=CAASJeRoL1vx82iGJdHFn42UAFb28PIh0c_WHAsUMrouxA 30yDMrrU4&sig=AOD64_2GoCLzXhBiHS9Pk3s_Rp-CKun8wg&q&adurl&ved=2ahUKEwi_5pz_v8qHAxXY8LsIHc6RA9EQ0Qx6BAgLEAE
Meine Tochter lebt in Zürich und bringt neben Sprüngli-Konfekt immer mal wieder eine Unterhose von Zimmerli mit.
Guter Tragekomfort ,halten aber auch nicht länger,vom Preis mal abgesehen.
Meine Frau kauft mitunter auch Untergosen für mich ,da ist alles vertreten ,von Boss,Joop,Armani usw.
In meinen jüngeren Jahren gab es eine klasse italienische Marke ( Name vergessen ),die waren auch klasse im Tragekomfort,tolle Baumwolle und mecerisiert;die hielten fast ewig.
Leider gibt es die Marke schon lange nicht mehr.
Insgesamt habe ich wohl mindestens 40 Unterhosen im Schrank,ab und zu werden einige natürlich Putzlappen.
houndstooth
28.07.2024, 23:34
Meine Tochter lebt in Zürich und bringt neben Sprüngli-Konfekt immer mal wieder eine Unterhose von Zimmerli mit.
Hah! An Deiner Stelle sollte sie fuer mich von MIGROS eine Tonne 20 verschiedener 'Schoggies' mitbringen.
halten aber auch nicht länger,vom Preis mal abgesehen.
Eben!
In meinen jüngeren Jahren gab es eine klasse italienische Marke ...die hielten fast ewig.
Leider gibt es die Marke schon lange nicht mehr.
Natuerlich..wo ein Wille ist ....
Insgesamt habe ich wohl mindestens 40 Unterhosen im Schrank,ab und zu werden einige natürlich Putzlappen.
Das ist interessant: In 'car wash' businesses in California haben ja meistens Immigranten aller coleur gearbeitet, und ja, diese hatten tatsaechlich ungeniert alte Unterwaesche fuer's Autowaschen verwendet. Dass sein schoener Jeep oder Malibu mit alter Unterwaesche abgerieben wird, daran echauffierte sich manche:r Californian:in zum Mindesten unaesthetisch oder 'highly inappropriate' bis es dann gesetzlich verboten wurde.
California...das ist dort wo Rolltreppen wegen voelliger ****verkleisterung kaputt sind, wo kilometerlang in vielen Strassen die ****** tagelang fusshoch rumstinkt....wo Verbrechen so enorm um sich gegriffen haben, dass ganze Viertel ausgestorben sind und Geschaefte en Mass fluechten....
1967:
Summertime will be a loving day
And in the streets of San Francisco
Gentle people with flowers in their hair." *
2024:
Summertime will be a crime day
And in the streets of San Francisco
People with stolen cars and crap on their shoes"
*
Scott McKenzie - San Francisco (https://youtu.be/PQHb4z0prjo)
houndstooth
28.07.2024, 23:54
warst du schon mal im outlet von boss in metzingen?
vorne rein, sofort hinten raus, so stinkt das nach chemie, einmal und nie wieder.
mir wurde ratzfatz richtig übel. :crazy:
aber so gehts mir in all diesen klamottenläden. :bäh:
Ist mir auch schon mal so ergangen.
Also generell: 'Outlet stores' sind immer 'second class' Laeden von den 'flag ship' Laeden der grossen Marken.
Egal, wenn es in einem Laden 'stinkt' , d.h. die air condition blaest zusaetzlich 'air freshener' rein, dafuer gibt es absolut keine Entsachuldigung denn air conditioning muss immer neutral und unaufdringlich sein.
Leider ist es aber so, dass die meisten, oder viele 'outlet stores' sog.'franchise stores' sind, d.h. jemand hat sich ein 'franchise' der Marke gekauft oder gepachtet und ein Familienmitgled fungiert als 'Manager'. Und diese Leute haben ziemliche Latitude wie sie ihren Laden fuehren. Nicht nur das, die Preise koennen auch merkbar fluktuieren...
houndstooth
29.07.2024, 00:00
Meine Güte, was ihr euch alles leisten könnt.
Ich staune.
Ad topic:
Zu Ostern kaufte ich meinem Enkel einen Dreierpack Herrenunterhosen der Marke Boss: Knapp 43 EUR.
Wer in seiner Hose der Boss sein will, muss eine Stange haben.
Eine Stange Geld.
Hahahah! What delicious double entendre :D
Differentialgeometer
29.07.2024, 05:32
Das ist relativ einfach. Es gibt mehrere Produktlinien
Emporio Armani = Billigmarke, Made in Asia
Giorgio Armani = Hochpreisig, Made in Italy
Dein Emporio Schlüpper wurde in Myanmar hergestellt und kostet um die 50 Tacken. Die Georgio Buxe wird in Italien hergestellt und kostet in etwa das Dreifache. Ob die wesentlich langlebiger sind, weiß ich nicht.
Ich trage ausschließlich Unterhosen aus unbehandelten Nappaleder, die von den Lederhosenmachern Engelhart Aigner & Söhne in aufwendigen Arbeitsschritten handgefertigt werden. Das Leder wird beim 3. Vollmond des Jahres in einem Bergsee gewaschen und somit an die meine speziellen Bedürfnisse angepasst.
Dieser Prozess macht das Leder besonders geschmeidig, dehnbar und reissfest. Der perfekt sitzende Schutz für das königliche Gemächt.
https://i.ibb.co/MsHNh7k/339080598-596031355768674-5894854563492950764-n.jpg
https://i.ibb.co/BjVGGFH/339003707-541814888088483-4406910136107485791-n.jpg
https://ibb.co/jGvzzs9
Danke - mir war das nicht bewusst, dass es verschiedene Armanis gibt. Das ist aber schon derselbe Konzern, oder?
Differentialgeometer
29.07.2024, 05:34
klick
Nach nur acht Waschgängen? Wäscht Du die mit Stacheldraht? :D
houndstooth
29.07.2024, 09:45
Nach nur acht Waschgängen? Wäscht Du die mit Stacheldraht? :D
Der ist gut :happy:
Flaschengeist
29.07.2024, 12:40
Danke - mir war das nicht bewusst, dass es verschiedene Armanis gibt. Das ist aber schon derselbe Konzern, oder?
Korrekt.
Nach nur acht Waschgängen? Wäscht Du die mit Stacheldraht?
Mit dem Sandstrahlreiniger!
Parabellum
29.07.2024, 12:47
Habe meine "Iron Ranger" von Red Wing neu besohlen lassen. 120 €
Ruprecht
29.07.2024, 12:55
Ich trage die Schlüpper von Bruno Banani, sitzen gut, halten lange und im Outlet liegen die bei 20 Euro, bin zufrieden.
Würfelqualle
08.08.2024, 14:14
999 € für einen E Scooter.
Slidefox NT
Federung vorn und hinten
Reichweite 87 km
Blinker vorn und hinten
Made in Germany
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/111673/20240808151408-Screenshot_20240807_083333_Samsung Internet.jpg
kotzfisch
08.08.2024, 17:09
999 € für einen E Scooter.
Slidefox NT
Federung vorn und hinten
Reichweite 87 km
Blinker vorn und hinten
Made in Germany
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/111673/20240808151408-Screenshot_20240807_083333_Samsung Internet.jpg
Geiles Ding.
Flaschengeist
08.08.2024, 17:24
30 Euro für Bordeaux-Brühe
https://www.wein.plus/uploads/editor/images/6739/Bordeauxbrühe.jpg
28,- €uro für METAXA- Suppe .... https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=57063&d=1479588661
28,- €uro für METAXA- Suppe .... https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=57063&d=1479588661
Trinke ich nicht mehr! Aber gut das Zeug. Ich trinke vor allem Bier, im Ausland; Raki, Wein ebenso. da ist dann jeder Kaffee und Tee, mit Raki. Alte Tradition
Flaschengeist
08.08.2024, 17:41
Bordeaux-Brühe ist eine Mischung aus Kupfersulfat und Kalk, die in der Landwirtschaft als Fungizid zur Vorbeugung und Bekämpfung von Pilzkrankheiten bei Pflanzen, insbesondere Weinreben, Obstbäumen und Kartoffeln, eingesetzt wird.
Das kriegste mit Metaxa-Suppe sicher auch hin :)
Minimalphilosoph
08.08.2024, 17:42
Ich würde mich auch gerne mal wieder schön ins Nirvana saufen. Ne 0,7er Jägermeister kostet hier schon 80 Euro....Das geht einfach nicht jeden Tag.
Ich würde mich auch gerne mal wieder schön ins Nirvana saufen. Ne 0,7er Jägermeister kostet hier schon 80 Euro....Das geht einfach nicht jeden Tag.
Autsch ,- das tut weh !
Da könnte ich mir meine GUTE NACHT Getränke nicht mehr leisten ,- wo doch guter Schlaf sooooo wichtig ist ..... :auro:
Minimalphilosoph
21.08.2024, 15:32
150 für die jährliche Hundeimpfung. (Obwohl ich nicht an deren prophylaktische Wirkung glaube...)
40 für ein 44 Gramm Päckchen Tabak (Obwohl es bestimmt nicht gesund ist...)
20 für ein Päckchen Zigaretten mit 30 Stück Inhalt. (Obwohl sicher auch nicht gesund...)
Was ich noch übrig hatte: 5 für ein Brot.
Meine liebe, andere Hälfte macht mittwochs (heute) und samstags Großeinkauf.
Ich gebe nur freitags Geld aus. Zum einem für den wöchentlichen Friseurbesuch und danach für ein paar Bierchen (vom Taschengeld).
Eine Bratwurst im Brötchen für 1,50 Euro.
https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/gesellschaft/gerhard-schroeder-altkanzler-80-geburtstag-posche-e825894/d40fa4ac50b8942f4f1de79a64f050eab7242886673ac6a609 78812752e2c9cf_w1968_q70.jpg
Eine Bratwurst im Brötchen für 1,50 Euro.
https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/gesellschaft/gerhard-schroeder-altkanzler-80-geburtstag-posche-e825894/d40fa4ac50b8942f4f1de79a64f050eab7242886673ac6a609 78812752e2c9cf_w1968_q70.jpg
War das eine Mini-Bratwurst und ein Mini-Brötchen?
Für 1,50 Euronen gibt es sowas in Normalgröße jedenfalls nicht.
Doch doch, war sogar etwas größer als die übliche.
Im Supermarkt hat der Betreiber seine Produkte zur Verköstigung angeboten.
Mal Fisch, heute eben Bratwurst.
Ursprünglich wollte ich ein Brötchen mit Krabben oder dgl. essen.
Heinrich_Kraemer
22.08.2024, 12:04
Handnietzange von Würth im netten Köfferchen.
https://eshop.wuerth.de/Produktkategorien/Handnietzange-mit-drehbarem-Kopf/14016011010105.cyid/1401.cgid/de/DE/EUR/
Möchte mich dem Thema Nietverbindungen etwas nähern, v.a. wenn man hinten nicht rankommt für Schraubverbindungen. Nietmuttern finde ich auch interessant, womöglich anstatt Gewinde zu schneiden. Schön auch an dem Modell, daß Hohlraumdübel damit verarbeitet werden können. Es geht auch anders, aber...
pixelschubser
22.08.2024, 12:17
Meine liebe, andere Hälfte macht mittwochs (heute) und samstags Großeinkauf.
Ich gebe nur freitags Geld aus. Zum einem für den wöchentlichen Friseurbesuch und danach für ein paar Bierchen (vom Taschengeld).
Himmel! Wöchentlicher Friseurbesuch?
Gut, einmal die Woche rasiere ich mir die Omme.
Aber meine Frau war seit Jahren nicht mehr beim Friseur. Dafür hat sie inzwischen einen schön geflochtenen blonden Zopf.
Aber meine Frau war seit Jahren nicht mehr beim Friseur. Dafür hat sie inzwischen einen schön geflochtenen blonden Zopf.
Das war mein Geburtstagsgeschenk zum 80. Ich hatte mir das gewünscht. Ich habe eine wunderbare persische Friseurmeisterin, und ich freue mich jedesmal, dorthin zu gehen.
Bei mir in Little Beirut kostet der Doener zwischen 5 und 7 Euro.
pixelschubser
22.08.2024, 12:49
Das war mein Geburtstagsgeschenk zum 80. Ich hatte mir das gewünscht. Ich habe eine wunderbare persische Friseurmeisterin, und ich freue mich jedesmal, dorthin zu gehen.
Stimmt. Du bist ja Deutsch-Kurzhaar. :D
Das bedarf der Pflege.
Ich hab seit Mitte 20 keinen Friseurladen mehr von innen gesehen. Der letzte Besuch war in Gelnhausen, als ich mir die Mähne scheren ließ. Metalmäßig, Haare bis zum Arsch. Den Zopf hab ich sogar noch. Danach hab ich bis heute den Wust aufm Kopf immer selbst in Form gebracht.
Heute gab es lecker Schweinegeschnetzeltes mit Beilagen.
Der Schlachter hat ein eigenes Lokal, so schmeckt alles doppelt lecker.
Ich meine Mosaisten und Mohammedaner dürfen das alles nicht essen.
Aber sie dürften Affen essen, das ist nicht explizit verboten.
Stimmt. Du bist ja Deutsch-Kurzhaar. :D
Das bedarf der Pflege.
Okay, ich dachte erst an `nen Skinhead... :D
Bei mir in Little Beirut kostet der Doener zwischen 5 und 7 Euro.
Wenn der Döner richtig gut ist, halte ich das für einen angemessenen Preis.
Ruprecht
22.08.2024, 13:09
Einmal die Woche?
Ist ja langhaariger Gammler :))
Der deutsche Glatzkopf shaved täglich.
Wenn der Döner richtig gut ist, halte ich das für einen angemessenen Preis.
Wann wäre der Döner "richtig gut"?
Justiziar
22.08.2024, 13:55
Du bist eben an Design, Disko, Marken und Mode nicht interessiert. Daher sagen dir die Namen nichts. Armani hat zwei Modelinien...GA, eine exclusive und teure, und EA, eine jüngere und günstigere. Gut, muss man sich auch noch leisten können und wollen. Armani macht super angesagte Klamotten. Probiere mal ein Jacket. Wie massgefertigt. Edelste Qualität und geschmackvolles Design. Deine Frau hat doch Kohle. In Qatar hats garantiert einen Armani-shop. Geh mal rein und lass dich überaschen. Die Frau deines Sultans trägt bekanntlich ja nur Markenklamotten. Hermes. taschen ab 50.000 !!! Hier werden in jeder Nobel-Disko neben Drogen auch Armani-Klamotten verhökert. Originale " vom LKW gefallen ", sprich Hehlerware oder fakes. Zum Thema. Ich hab ne Knoblauch-presse und eine Ingwer-presse für paar Mark bei Amazon gekauft. Bin sehr zufrieden
Okay, ich dachte erst an `nen Skinhead... :D
Pixelschubser hat bestimmt an meinen "British Kurzhaar-"Kater, von dem ich mal schrieb, gedacht. :?
Als Mann hast Du Dein Haar selbst "in Form gebracht"? Mir fällt gerade noch jemand ein, der das auch selbst schneidet.
Als Mann hast Du Dein Haar selbst "in Form gebracht"? Mir fällt gerade noch jemand ein, der das auch selbst schneidet.
Ich schneide mir meine Haare schon seit Jahren selbst.
Nunja, 6 mm Länge mit der Schermaschine ist ja auch keine Kunst.
Justiziar
22.08.2024, 14:57
Da ich keine Glatze habe und auf ein gepflegtes Äusseres wert lege geh ich einmal im Monat zu einem guten Friseur. 45 € plus Tipp. Wäre ich allerdings ein kleiner glatzköpfiger Fettsack mit Biedermanngesicht , couch-potatoe-figur und ner alten Pensionistin im Bett würde ich das natürlich nicht machen.
Geht es um den Friseur?
Ich gehe seit ewigen Zeiten zum Stammladen und ... habe bisher kein Trinkgeld bezahlt.
Übrigens auch nicht im Speiselokal.
Nanu,- Du kennst mich doch garnicht ??
Ich war 1972 das letzte mal beim Friseur ,- seitdem nur noch " Do it yourself Hairdressing " :ätsch:
Da ich keine Glatze habe und auf ein gepflegtes Äusseres wert lege geh ich einmal im Monat zu einem guten Friseur. 45 € plus Tipp. Wäre ich allerdings ein kleiner glatzköpfiger Fettsack mit Biedermanngesicht , couch-potatoe-figur und ner alten Pensionistin im Bett würde ich das natürlich nicht machen.
Naja, mach einer gibt viel Geld für einen Friseur aus um wie ein eitler Geck auszusehen.
Manche brauchen das wohl für ihr Selbstwertgefühl.
Andere stehen eben auf crew cut, und sehen wie echte Männer aus.
Aloha, Genosse.
Ich war 1972 das letzte mal beim Friseur ,- seitdem nur noch " Do it yourself Hairdressing " :ätsch:
Sehr gut.
Minimalphilosoph
22.08.2024, 15:40
Ist das wahr? Wenn ja: Respekt!
Pixelschubser hat bestimmt an meinen "British Kurzhaar-"Kater, von dem ich mal schrieb, gedacht. :?
Erzähl uns nix! Du bist `ne Glatze!
https://www.youtube.com/watch?v=X1UiZiPy3PU
Sandy Rose
22.08.2024, 15:49
Das letzte Geld für den Figaro gab ich im März 2020 aus. Dann kam Corona und alle Haarschneidereien wurden geschlossen.
Daraufhin habe ich einige Fernkurse auf der Youtube-Akademie belegt und nach einigen Fehlversuchen wurden meine Fähigkeiten immer besser und jetzt schneide ich besser als jeder Friseur.
Es hat sich noch keiner beklagt, der mich zu Angesicht bekommen hat.
Ich werde nie wieder für den Friseur Geld ausgeben. Solange ich ohne Zittern die Schere halten kann.
Minimalphilosoph
22.08.2024, 16:06
Das letzte Geld für den Figaro gab ich im März 2020 aus. Dann kam Corona und alle Haarschneidereien wurden geschlossen.
Daraufhin habe ich einige Fernkurse auf der Youtube-Akademie belegt und nach einigen Fehlversuchen wurden meine Fähigkeiten immer besser und jetzt schneide ich besser als jeder Friseur.
Es hat sich noch keiner beklagt, der mich zu Angesicht bekommen hat.
Ich werde nie wieder für den Friseur Geld ausgeben. Solange ich ohne Zittern die Schere halten kann.
Da du schneidest, hast du sicher kein langes, lockiges Haar? Hast du eine Glatze, eine sogenannte Fransenfrisur oder wie muss man sich das vorstellen?
Ist das wahr? Wenn ja: Respekt!
Ja , das ist wahr !
Der Grund ?
Ein Friseur hat sich erlaubt ,- meine Langhaarfrisur zu versauen - " weil er Hippies nicht leiden kannn "
Ich hab ihm eine geschossen- und ab da niemanden mehr an meine Haare gelassen ,- ausser meiner Lady natürlich....
Sandy Rose
22.08.2024, 16:11
Da du schneidest, hast du sicher kein langes, lockiges Haar? Hast du eine Glatze, eine sogenannte Fransenfrisur oder wie muss man sich das vorstellen?
Bob, Kurzhaar, ähnlich wie Diana Spencer aber dunkel.
Minimalphilosoph
22.08.2024, 16:26
Ja , das ist wahr !
Der Grund ?
Ein Friseur hat sich erlaubt ,- meine Langhaarfrisur zu versauen - " weil er Hippies nicht leiden kannn "
Ich hab ihm eine geschossen- und ab da niemanden mehr an meine Haare gelassen ,- ausser meiner Lady natürlich....
Das heisst du bist bis heute langhaarig? Oder hast du dich 1972 schon für die Glatze entschieden?
Wenn ich bedenke das der Frisör im Osten auch in den 80ern nur 1,50 Mark gekostet hat, wird mir ganz schwindlig.
Hier habe ich letztens umgerechnet fast 60 Euro für einen Trockenhaarschnitt bezahlt...Meinem Eierkopp steht einfach keine Glatze, darum muss ich zahlen.
Das heisst du bist bis heute langhaarig? Oder hast du dich 1972 schon für die Glatze entschieden?
Wenn ich bedenke das der Frisör im Osten auch in den 80ern nur 1,50 Mark gekostet hat, wird mir ganz schwindlig.
Hier habe ich letztens umgerechnet fast 60 Euro für einen Trockenhaarschnitt bezahlt...Meinem Eierkopp steht einfach keine Glatze, darum muss ich zahlen.
Seit 10 Jahren normaler Kurzhaarschnitt ,- das macht die Schneiderei einfacher . :D
Minimalphilosoph
22.08.2024, 16:30
Bob, Kurzhaar, ähnlich wie Diana Spencer aber dunkel.
Jetzt hast du mir schön einen reingepuhlt. :appl: Diana Spencer musste ich googeln. So hiess die also in echt...
Welche Frisur denn?
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20240822172958-Bild_2024-08-22_172956485.png
Seit 10 Jahren normaler Kurzhaarschnitt ,- das macht die Schneiderei einfacher . :D
Die Preisunterschiede hier sind auch gewaltig. Während meine Stamm Friseuse 8€ für einen einfachen Haarschnitt verlangt, nimmt ein anderer Friseur 2km weiter 21€ dafür.
Ein echter Mann braucht keinen Friseur.
Der Umgang mit der Schermaschine ist keine Kunst.
Die Preisunterschiede hier sind auch gewaltig. Während meine Stamm Friseuse 8€ für einen einfachen Haarschnitt verlangt, nimmt ein anderer Friseur 2km weiter 21€ dafür.
8 Euro, wie geht sich das aus?
Irgendeine Vietnamesin vermutlich.
Billig, billig.
Ein normaler Salon kann mit solchen Preisen nicht existieren.
Habe Frage nicht verstanden. Diese Friseuse, die den Laden ganz alleine führt, ackert wie ein Tier. Ich gebe ihr immer 10€ Trinkgeld extra.
Anhalter
22.08.2024, 16:46
Irgendeine Vietnamesin vermutlich.
Billig, billig.
Ein normaler Salon kann mit solchen Preisen nicht existieren.
Selbst hier im Osten kostet ein normaler Männerhaarschnitt seine 18 Euro ...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.