Vollständige Version anzeigen : Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
http://666kb.com/i/d8rkz23jinxh52y9o.jpg
Heisenberg
08.05.2016, 20:25
54530
3,07 € für Super-Benzin (Motorroller).
Flüchtling
08.05.2016, 20:37
54530
Ist die Hand an der Zapfpistole die gleiche, die Beiträge ins HPF kredenzt?
Heisenberg
09.05.2016, 00:28
Ist die Hand an der Zapfpistole die gleiche, die Beiträge ins HPF kredenzt?
Nein. Warum fragst du?
OneDownOne2Go
09.05.2016, 00:45
54530
Wie kann man nur E10 tanken?
Heute ausgegeben: 82€ für 6 Zündkerzen bei Amazon. Hätte es natürlich auch überall sonst gegeben, aber ich steh' einfach auf Besuch vom Paketboten...
moishe c
09.05.2016, 01:40
54530
Wieviel hast du denn getankt? 2 1/2 Liter?
Fährst du nen Fuffi?
moishe c
09.05.2016, 01:41
Heute ausgegeben: 82€ für 6 Zündkerzen bei Amazon. Hätte es natürlich auch überall sonst gegeben, aber ich steh' einfach auf Besuch vom Paketboten...
Aus was sind denn die? Massiv Platin und chinesisches Porzellan? :)
OneDownOne2Go
09.05.2016, 08:07
Aus was sind denn die? Massiv Platin und chinesisches Porzellan? :)
Nicht direkt... http://www.amazon.de/Beru-AG-0002335931-ULTRA-Zündkerze/dp/B0068LZZDC
MorganLeFay
09.05.2016, 10:41
Kvickly-Angebot, 3 Flaschen fuer DKK 100:
https://untappd.akamaized.net/photo/2016_04_04/4eabc236ea853c52a267eded23d888bf_320x320.jpg
Flüchtling
09.05.2016, 16:39
Nein. Warum fragst du?
Hat mich ernsthaft interessiert.
Ansonsten, aber, sind ohnehin 99 % der "Fragen", die ich stelle, rhetorischer Natur.
Hat der Mann, dessen Hand fotografiert wurde, sein Einverständnis gegeben, dass ein Bild seiner Hand ins Internet, bzw., noch schlimmer, ins HPF, gestellt werde:?:D
Affenpriester
09.05.2016, 17:09
Hat mich ernsthaft interessiert.
Ansonsten, aber, sind ohnehin 99 % der "Fragen", die ich stelle, rhetorischer Natur.
Hat der Mann, dessen Hand fotografiert wurde, sein Einverständnis gegeben, dass ein Bild seiner Hand ins Internet, bzw., noch schlimmer, ins HPF, gestellt werde:?:D
Früher hat man wenigstens noch gefragt, ob man bestimmte Körperteile von anderen veröffentlichen darf, die nicht ganz ins Maul oder sonstwo reingepasst haben, auch wenn der Rest des Menschen fürs Foto irrelevant war.
Wann ist das nur eingerissen? "Zeig mir deine Titten, ich kann deine Visage nicht mehr sehen!" Eigenartig.
"Ist die Hand mit drauf, ist die Hand mit drauf? Die Hand muss auch mit drauf!"
Flüchtling
09.05.2016, 17:25
Früher hat man wenigstens noch gefragt, ob man bestimmte Körperteile von anderen veröffentlichen darf, die nicht ganz ins Maul oder sonstwo reingepasst haben, auch wenn der Rest des Menschen fürs Foto irrelevant war.
Wann ist das nur eingerissen? "Zeig mir deine Titten, ich kann deine Visage nicht mehr sehen!" Eigenartig.
"Ist die Hand mit drauf, ist die Hand mit drauf? Die Hand muss auch mit drauf!"
Es wird bald ohnehin weniger funktionsfähige Hände geben; wenn "die Scharia" immer öfter befiehlt: "Hand abhacken."
Affenpriester
09.05.2016, 18:37
Es wird bald ohnehin weniger funktionsfähige Hände geben; wenn "die Scharia" immer öfter befiehlt: "Hand abhacken."
Dann gehts den ganzen Wichsern ans Werkzeug.
Ohne Hände wirkt sogar ein Zigeuner seriös und der größte Frauenversteher hat kein Händchen mehr für Frauen.
"Gib ihr doch den Fuß und sperr sie weg!"
Am Ende holen wir uns den Fortschritt ins Haus. Eine Welt, die auf Frauen und Schwule hört, die holt sich eben Leute ins Haus, die nicht auf Frauen und Schwule hören. Im Grunde korrigiert uns gerade die Natur ... die hängen Schwule bei sich am Baukran auf.
Wir haben viele Schwule hier, die Teddies werfen. Ist doch toll alles, was kann man denn dagegen haben? Warum soll ich Idioten am Suizid hindern? Am Ende gehen diese schwulen Frauen noch auf mich los, und wofür? Ich riskiere doch nichts, um Idioten daran zu hindern, das zu tun, worauf sie sich verstehen ... das wäre doch idiotisch. Jeder ist in irgendetwas gut und Idioten verstehen sich in Idiotie. Ich kann auch Döner essen und Frauen meinen Kram tragen lassen, kein Problem.
Auf irgendein Volk, das nicht mehr es selbst sein will, kann ich selbst so oder so verzichten. Wenn die Mehrheit das so will, dann sage ich ok. Ich hab gar kein Recht, einem Wahnsinnigen seinen Wahnsinn auszureden, wenn die Mehrheit ihn stützt.
Ist doch wahnsinnig, denen zu helfen, die mich genau dafür verachten würden. Ich bereite mich nur auf die neuen Verhältnisse vor ... ein Volk, das auf seine Ahnen, sich selbst und auf mich scheißt, auf das brauche ich nicht einmal mehr zu scheißen. Ich will die Welt nicht retten ... ich schaue ihr beim rotten zu und singe fröhliche Lieder. Lass die Leute machen, die wissen es scheinbar besser!
Mir gehört das Land nicht und eine Kultur, die andere Kulturen höher schätzt als sich selbst, ist sowieso obsolet. Wenn die Homos baumeln, die Frauen endlich ihre Fresse halten und Gott will, dann komm ich auch mit Lammfleisch zurecht.
Wozu für etwas kämpfen, was keine Zukunft haben kann?
Für Rohfutter (Putengulasch) für meine Katzen...!! Und meine Monatskarte...!!
Für Rohfutter (Putengulasch) für meine Katzen...!!
Deine Katzen haben es gut... Cudi hatte heute nur Kaffee und Kaugummis, macht 2,20 €.
Deine Katzen haben es gut... Cudi hatte heute nur Kaffee und Kaugummis, macht 2,20 €.
Dann gehe doch zum nächsten katholischen Pfarrer und bitte ihn um was zu Essen...!!!
Du kannst auch mich per PN kontaktieren, dann schicke ich Dir ein "Fresspaket"...!!!!
Viele Grüße
Metabo
Dann gehe doch zum nächsten katholischen Pfarrer und bitte ihn um was zu Essen...!!!
Du kannst auch mich per PN kontaktieren, dann schicke ich Dir ein "Fresspaket"...!!!!
Viele Grüße
Metabo
Danke, ich werde darauf zurückkommen. :D
Heisenberg
10.05.2016, 01:51
Wieviel hast du denn getankt? 2 1/2 Liter?
Fährst du nen Fuffi?
Ungefähr 2,5 l, ja. Und das war mit der 50er. Bei dem Wetter ist es einfach nur klasse, damit zu fahren.
moishe c
10.05.2016, 08:52
Ungefähr 2,5 l, ja. Und das war mit der 50er. Bei dem Wetter ist es einfach nur klasse, damit zu fahren.
Na dann, viel Spaß beim Zweiradeln! :D
Bin auch gerade damit beschäftigt!
Heinrich_Kraemer
10.05.2016, 11:38
Ja E10 ist schwul. Und E 5 genauso. In meinen kommt mittlwerweile nur ethanolfreies ultimate oder excellium rein. Den Aufschlag von 3-5 Cent gegenüber dem günstigsten Super + E5 zahl ich gerne, wenngleich das excellium hier meist günstiger ist, dafür seltener da wo ich fahre.
Heute: 8.90€ für 16 oz chemical guys maxi suds2.
OneDownOne2Go
10.05.2016, 11:59
Ja E10 ist schwul. Und E 5 genauso. In meinen kommt mittlwerweile nur ethanolfreies ultimate oder excellium rein. Den Aufschlag von 3-5 Cent gegenüber dem günstigsten Super + E5 zahl ich gerne, wenngleich das excellium hier meist günstiger ist, dafür seltener da wo ich fahre.
Also, das Ultimate schmeckt meinem gar nicht, warum auch immer. Excellium ist okay, bringt aber gegenüber Super+ E5 weder Leistungs- noch Verbrauchsvorteile. Ganz übel fand ich V-Power Racing, mag aber daran liegen, dass ich einen Volvo fahre, keinen Ferrari. Der Bequemlichkeit wegen, es liegt halt am Weg, tanke ich meistens Super+ E5 bei Jet, das hat sich über die Jahre gut bewährt, da bin ich eher ein Gewohnheitstier.
Bestmann
10.05.2016, 12:02
[QUOTE=OneDownOne2Go;8530388]Also, das Ultimate schmeckt meinem gar nicht, warum auch immer. Excellium ist okay, bringt aber gegenüber Super+ E5 weder Leistungs- noch Verbrauchsvorteile. Ganz übel fand ich V-Power Racing, mag aber daran liegen, dass ich einen Volvo fahre, keinen Ferrari. Der Bequemlichkeit wegen, es liegt halt am Weg, tanke ich meistens Super+ E5 bei Jet, das hat sich über die Jahre gut bewährt, da bin ich eher ein Gewohnheitstier.[/QUO
V-Power Racing ist der Stoff ,ohne den mein Audi S4 nicht laufen würde .
Ja E10 ist schwul. Und E 5 genauso. In meinen kommt mittlwerweile nur ethanolfreies ultimate oder excellium rein.
Das kann ich nur unterschreiben! Seit ich meinen DI mit Ultimate betanke, legt sich kein Ruß mehr auf das Heck.
On Topic:
Habe heute aber natürlich auch Geld ausgegeben und 100 Tacken für einprozent.de (https://einprozent.de/) gespendet. :)
moishe c
10.05.2016, 12:10
Laut Handbuch kann ich meinen mit Normal, mit Super 95 und mit Super Plus 98 fahren.
Außerdem steht da, daß die angegebenen Leistungswerte mit Super 95 ermittelt wurden, und daß der Motor bei Normal oder Super Plus etwas weniger Leistung bzw. höheren Verbrauch bzw. etwas mehr Leistung und niedrigeren Verbrauch hat.
Und das ist auch tatsächlich so. Normales Verhalten. Diese Motoren haben Klopfsensoren und können deshalb bis an die Klopfgrenze heranregeln, mit den vorstehenden Folgen!
Heinrich_Kraemer
10.05.2016, 12:12
Also, das Ultimate schmeckt meinem gar nicht, warum auch immer. Excellium ist okay, bringt aber gegenüber Super+ E5 weder Leistungs- noch Verbrauchsvorteile. Ganz übel fand ich V-Power Racing, mag aber daran liegen, dass ich einen Volvo fahre, keinen Ferrari. Der Bequemlichkeit wegen, es liegt halt am Weg, tanke ich meistens Super+ E5 bei Jet, das hat sich über die Jahre gut bewährt, da bin ich eher ein Gewohnheitstier.
Verstehe, war auch immer bei der Jet, weil mind. einen Cent günstiger. Meiner hat Klopfregelung auf 98er ausgelegt, und die Umstellung auf Super+ brachte wirklich Leistungsverbesserung, weil er damit höher dreht und auch flotter auf Vmax geht. Verbrauch wurde aber eher höher.
Nach einer sehr netten und fachlich interessanten Diskussion mit Herrn Pendelleuchte im VW-Betrugsstrang war ich im Bilde, daß
Ultimate und excellium die einzigen Kraftstoffe hierzulande sind welche ethanolfrei sind, was ich nicht wußte. Ethanol verbrennt ja mit Bildung von Wasser, was dann wiederum die Dichtungen angreifen kann, zudem finde ich Wasser im Motor nicht ganz so prickelnd, auch wenn ein Teil über die KGE ausgeschieden werden soll, wegen Verwässerung des Öls und möglicher Korrosion. Meiner ist ja noch hergestellt worden, als keine Rübendestillat verfeuert wurde. Zudem hatte ich probleme mit der VDD und Ölfiltergehäusedichtung, was mir nicht schmeckte.
Deshalb excellium und ultimate - hoffentlich gehts über den psychologischen Effekt hinaus, wenn nicht wars das aber dennoch wert. Vracing halte ich für Beutelschneiderei, weil auch mit Ethanol. Die Oktanzahl weiß ich nicht, meiner packt höchstens das 98er.
Aber was ist mit dem ultimate los bei Deinem?! Also ich hab feststellen müssen, daß der Verbrauch mit excellium und ultimate so c.a. 2-3% runterging, im Winter gemessen, wobei ich aber nach der Diskussion hier länger warmfahre... :D Ansonsten keine unterschiede feststellbar.
Heinrich_Kraemer
10.05.2016, 12:19
Laut Handbuch kann ich meinen mit Normal, mit Super 95 und mit Super Plus 98 fahren.
Außerdem steht da, daß die angegebenen Leistungswerte mit Super 95 ermittelt wurden, und daß der Motor bei Normal oder Super Plus etwas weniger Leistung bzw. höheren Verbrauch bzw. etwas mehr Leistung und niedrigeren Verbrauch hat.
Und das ist auch tatsächlich so. Normales Verhalten. Diese Motoren haben Klopfsensoren und können deshalb bis an die Klopfgrenze heranregeln, mit den vorstehenden Folgen!
In meinem wird darauf hingewiesen, wenn möglich stets Super+ zu tanken. Er dreht dann auch höher und läuft schneller auf Vmax. Daß der Verbrauch deshalb steigt ist klar, weil er höher dreht. Wegen Motorschäden usw. mach ich mir deshalb keinen Kopf, der r6 im e34 drehte ja noch höher (wenn ich mich richtig erinnere), ohne Super+ und ist ein robustes Motörchen, wenngleich die Kompression niedriger gewesen sein könne.
Sehe das so: immer schön lange warmfahren, immer schön Ölwechsel einmal im jahr (m1 new life, vielleicht gemischt mit dem 5w50 peak) und keine Ethanolplörre. Dann dürfte es schon gehn.
Heinrich_Kraemer
10.05.2016, 12:24
Das kann ich nur unterschreiben! Seit ich meinen DI mit Ultimate betanke, legt sich kein Ruß mehr auf das Heck.
On Topic:
Habe heute aber natürlich auch Geld ausgegeben und 100 Tacken für einprozent.de (https://einprozent.de/) gespendet. :)
Dein Avatar gefällt mir - nur am Rande. Ist das ultimate diesel auch ohen Ethanol? Sonstige Unterschiede festgestellt?
Heinrich_Kraemer
10.05.2016, 12:39
Wie machst Du den Unterschied fest zu anderem Sprit? Dreht er dann schneller höher? Mir schmeckt am Vracing nicht, daß es hier 10 Cent (!) über dem ultimate liegt, dann aber immer noch Ethanol enthält. Und das obwohl ich Shellaktionär bin... *lach* BP hab ich aber auch...
Über Additive weiß ich zu wenig, als daß ich da was genaueres dazu sagen könnte.
Sitting Bull
10.05.2016, 12:40
Für das Wasser im Bad, Strom für PC /Kaffeemaschine,Flug zu meiner Tochter gebucht.
Sitting Bull
10.05.2016, 12:46
Für Herrn Krämer ist wohl vieles schwul.Mein W 207 Cabrio,E 10 und was vielleicht noch ? Muß ich mir eventuell einen Rock anziehen, falls ich mal E 10 tanke ?:D
Heinrich_Kraemer
10.05.2016, 12:48
Für Herrn Krämer ist wohl vieles schwul.Mein W 207 Cabrio,E 10 und was vielleicht noch ? Muß ich mir eventuell einen Rock anziehen, falls ich mal E 10 tanke ?:D
Laß ruhig, das Benz-Cabrio spricht schon für sich... :D
cornjung
10.05.2016, 12:56
Na ja, mindestens mein ehemaliger- gut, lange ist es her- DB 280 SE Cabrio 3,5 war seinerzeit ganz sicher nicht das Auto für Schwule. Und das, obwohl er zwar einen starken Anzug, aber nur vergleichsweise wenige 200 PS hatte, was heute ja nahezu jeder Golf hat.
moishe c
10.05.2016, 12:57
Ich kannte zwei nette alte Schachteln, die fuhren einen süßen 200 SLK oder wie der hieß ...
Ganz heiß ... die zwei Schachteln ... :sark:
moishe c
10.05.2016, 13:00
Na ja, mindestens mein ehemaliger- gut, lange ist es her- DB 280 SE Cabrio 3,5 war seinerzeit ganz sicher nicht das Auto für Schwule. Und das, obwohl er nur vergleichsweise wenig 200 PS hatte, was heute ja nahezu jeder Golf hat.
Auf der Heilbronner wollte mich mal ne hübsche 40-Jährige mit ihrem 350er Benz frozzeln.
Ich dachte nur "wackel du nur ... mit dem Arsch! Du kommst mir nicht aus ..." :D
Heinrich_Kraemer
10.05.2016, 13:02
Na ja, mindestens mein ehemaliger- gut, lange ist es her- DB 280 SE Cabrio 3,5 war seinerzeit ganz sicher nicht das Auto für Schwule. Und das, obwohl er nur vergleichsweise wenig 200 PS hatte, was heute ja nahezu jeder Golf hat.
Ich kannte zwei nette alte Schachteln, die fuhren einen süßen 200 SLK oder wie der hieß ...
Ganz heiß ... die zwei Schachteln ... :sark:
Leute, kommt doch mal klar hier. Also sooooo wichtig diskussionswert ist das Cabriogeschwule nun auch nicht. Und Benz geht nunmal ja gar nicht, alleine schon aufgrund der Firmenpolitik!
:D Der Himmel ist weiß-blau!
Dein Avatar gefällt mir - nur am Rande. Ist das ultimate diesel auch ohen Ethanol? Sonstige Unterschiede festgestellt?Nein, ist kein Diesel, sondern ein Porsche Cayman S, 3.4L Benzin-DI.
OneDownOne2Go
10.05.2016, 13:32
Verstehe, war auch immer bei der Jet, weil mind. einen Cent günstiger. Meiner hat Klopfregelung auf 98er ausgelegt, und die Umstellung auf Super+ brachte wirklich Leistungsverbesserung, weil er damit höher dreht und auch flotter auf Vmax geht. Verbrauch wurde aber eher höher.
Nach einer sehr netten und fachlich interessanten Diskussion mit Herrn Pendelleuchte im VW-Betrugsstrang war ich im Bilde, daß
Ultimate und excellium die einzigen Kraftstoffe hierzulande sind welche ethanolfrei sind, was ich nicht wußte. Ethanol verbrennt ja mit Bildung von Wasser, was dann wiederum die Dichtungen angreifen kann, zudem finde ich Wasser im Motor nicht ganz so prickelnd, auch wenn ein Teil über die KGE ausgeschieden werden soll, wegen Verwässerung des Öls und möglicher Korrosion. Meiner ist ja noch hergestellt worden, als keine Rübendestillat verfeuert wurde. Zudem hatte ich probleme mit der VDD und Ölfiltergehäusedichtung, was mir nicht schmeckte.
Deshalb excellium und ultimate - hoffentlich gehts über den psychologischen Effekt hinaus, wenn nicht wars das aber dennoch wert. Vracing halte ich für Beutelschneiderei, weil auch mit Ethanol. Die Oktanzahl weiß ich nicht, meiner packt höchstens das 98er.
Aber was ist mit dem ultimate los bei Deinem?! Also ich hab feststellen müssen, daß der Verbrauch mit excellium und ultimate so c.a. 2-3% runterging, im Winter gemessen, wobei ich aber nach der Diskussion hier länger warmfahre... :D Ansonsten keine unterschiede feststellbar.
Naja, Verbrauch ist relativ, wenn ich - wie meist - viel Stadt und Kurzstrecke fahre, genehmigt sich meiner mindestens 13 Liter, im Winter auch mal 14 oder 15, eine genaue Ermittlung, ob und wie sich der Verbrauch bei verschiedenem Sprit verändert, ist schon deswegen eher schwierig, weil ich meist sehr unterschiedliche Profile fahre, außerdem neige ich dazu - sicher ist sicher - meist schon zu tanken, wenn der Tank noch halb voll ist, der nächste Stau kommt bestimmt, und ich hab mich ein Mal mit leeren Tank und Aussetzern noch eben so auf eine Raststätte "gerettet", das brauch ich nicht wieder. :D
Wenn ich Ultimate tanke, läuft mein S80 T6 gefühlt rauer, dreht unten herum weniger willig, insgesamt macht's einfach keinen Spaß. Vorgeschrieben ist bei meinem 98ROZ, alles darunter nur "im Notfall", die Antiklopfregelung stemmt das zwar, die Leistung leidet aber. E10 ist für meinen, MY2000, gar nicht freigegeben, ich käme aber auch so nicht auf die Idee, die Plörre zu tanken. Vier oder fünf Cent pro Liter sieht zwar viel aus, bei einer 80-Liter-Füllung macht das aber am Ende gerade mal zwischen 3.20 und 4€ aus, da müsste ich oft tanken, bis die Kosten einer Motorrevision wieder drin wären.
ALI_WITZGÜR
10.05.2016, 13:36
Neapolitaner Kekse und eine Fahrkarte.
OneDownOne2Go
10.05.2016, 13:38
Also, selbst bei alter RS6 kam gut ohne den V-Power-Sprit klar, den gab es damals noch gar nicht, wenn ich mich recht erinnere. Der aktuelle S4 B9 ist übrigens von Audi für Super E10 freigegeben, laufen würde er wohl also schon... ;)
Heinrich_Kraemer
10.05.2016, 13:39
Ok, Leute, ich bin ja nicht so, daß Ihr Euch nicht so einsam fühlt in Euren warmen Cabrios:
Maxi Suds2 heißt jetzt Mr Pink. Das ist auch schwul! Hoffentlich hab ich jetzt keine Werbung gemacht... *lach*
https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/sf34ee41d20ee9203/image/i7f47108e47cde8fd/version/1360335836/image.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41fEgwKZ0BL._AC_UL160_SR160,160_.jpg
Bestmann
10.05.2016, 13:53
Wie machst Du den Unterschied fest zu anderem Sprit? Dreht er dann schneller höher? Mir schmeckt am Vracing nicht, daß es hier 10 Cent (!) über dem ultimate liegt, dann aber immer noch Ethanol enthält. Und das obwohl ich Shellaktionär bin... *lach* BP hab ich aber auch...
Über Additive weiß ich zu wenig, als daß ich da was genaueres dazu sagen könnte.
Ich habe über längere Zeit nur einfaches Super 95 Oktan getankt .
Nach einem Wechsel der Tankstelle habe ich nur noch ultimate mit 100 Oktan getankt ,und finde das der Motor weicher hochdreht
und keine Klopf Geräusche irgend einer Art zu hören sind ,mein Audi ist 15 Jahre alt und hat fast 200 Tausend Kilometer runter .
Ich glaube wer nur billig tanken will ,spart am verkehrten Ende .
Gruß Bestmann
Heinrich_Kraemer
10.05.2016, 13:58
Naja, Verbrauch ist relativ, wenn ich - wie meist - viel Stadt und Kurzstrecke fahre, genehmigt sich meiner mindestens 13 Liter, im Winter auch mal 14 oder 15, eine genaue Ermittlung, ob und wie sich der Verbrauch bei verschiedenem Sprit verändert, ist schon deswegen eher schwierig, weil ich meist sehr unterschiedliche Profile fahre, außerdem neige ich dazu - sicher ist sicher - meist schon zu tanken, wenn der Tank noch halb voll ist, der nächste Stau kommt bestimmt, und ich hab mich ein Mal mit leeren Tank und Aussetzern noch eben so auf eine Raststätte "gerettet", das brauch ich nicht wieder. :D
Wenn ich Ultimate tanke, läuft mein S80 T6 gefühlt rauer, dreht unten herum weniger willig, insgesamt macht's einfach keinen Spaß. Vorgeschrieben ist bei meinem 98ROZ, alles darunter nur "im Notfall", die Antiklopfregelung stemmt das zwar, die Leistung leidet aber. E10 ist für meinen, MY2000, gar nicht freigegeben, ich käme aber auch so nicht auf die Idee, die Plörre zu tanken. Vier oder fünf Cent pro Liter sieht zwar viel aus, bei einer 80-Liter-Füllung macht das aber am Ende gerade mal zwischen 3.20 und 4€ aus, da müsste ich oft tanken, bis die Kosten einer Motorrevision wieder drin wären.
Verstehe. Den Horror mit dem Sprtiausgehen kenne ich, wenngleich das maximu noch knapp c.a. 2 verbliebene Liter waren. Kann einem auch den Kat ruinieren, was teuer werden dürfte, heißt es.
Fahre meist dieselben Strecken, bis auf ein paar Ausnahmen. Für die längeren hab ich mir bei den Autobahnen die Total und Arals zusammengestellt, die keine Autobahntankstellen sind, aber dennoch sehr dich an der Autobahn. Da sinds dann auch mal 5 Cent Einsparung.Sonst versuch ich immer mal die Tanzyklen mitzunehmen, weil Normalfahrer: Hier abends zwischen 18 und 21 Uhr, meistens Sonntags, Dienstags, Donnerstags und in Abhängigkeit vom Brent geschätzt. Bei den Ösis dann teilweise bis 14 Uhr günstiger.
Heinrich_Kraemer
10.05.2016, 13:59
Nach einem Wechsel der Tankstelle habe ich nur noch ultimate mit 100 Oktan getankt ,und finde das der Motor weicher hochdreht
und keine Klopf Geräusche irgend einer Art zu hören sind ,mein Audi ist 15 Jahre alt und hat fast 200 Tausend Kilometer runter .
Gruß Bestmann
Einen Vergleich zum 102er ultimate gemacht? Das wäre 10 cent günstigerals vracing und ethanolfrei.
Gruß Bestmann
ich habe mir heute (unter Anderen) die Biographie von John Lennon gekauft
54558
Flüchtling
10.05.2016, 14:08
Probiert doch mal das "Super 95-Wasser-1:1-Mix", mit 47,5 Oktan. Kostet nur die Hälfte vom normalen 95er "Super". Wirkt super.
Bestmann
10.05.2016, 14:11
Einen Vergleich zum 102er ultimate gemacht? Das wäre 10 cent günstigerals vracing und ethanolfrei.
Ich bin nicht sehr Experimentierfreudig ,da ich nur noch """"" relative wenige Kilometer fahre ist mir der Kostenfaktor
nicht so wichtig .
Früher war das etwas anders ,aber mit 76 Lenzen werden fiele Dinge nebensächlich !
Mir ist Wichtig ,das die Inspektionen gemacht werden ,und das Auto immer pikobello sauber ist .
Wer hat schon einen 15 Jahre alten Audi der fast wie ein Neuwagen aussieht .
Gruß Bestmann
Bestmann
10.05.2016, 14:14
ich habe mir heute (unter Anderen) die Biographie von John Lennon gekauft
54558
Freut mich für Dich ,eine sicher Spannende Geschichte .
Heinrich_Kraemer
10.05.2016, 14:19
Ich bin nicht sehr Experimentierfreudig ,da ich nur noch """"" relative wenige Kilometer fahre ist mir der Kostenfaktor
nicht so wichtig .
Früher war das etwas anders ,aber mit 76 Lenzen werden fiele Dinge nebensächlich !
Mir ist Wichtig ,das die Inspektionen gemacht werden ,und das Auto immer pikobello sauber ist .
Gruß Bestmann
Sehr schön!
Also mein e39 mit 15 Jahren steht schon auch sehr gut da! Das behaupte ich mal ganz forsch und parke ihn immer gerne mit breiter Brust neben neuen Luxuskarren, deren Lack nie so pervers rüberkommt wie meiner. Poliere ihn selber, versiegel und wachse ihn mit der Maschine, wasche ihn nur mit der Hand einmal die Woche. Leisten und Gummis immer schön gepflegt, Innenraum mit UV-Schutz sowie Reifenflanken, Polster mit Glaskeramikversiegelung eingesprüht, Scheiben mit Glaskeramik versiegelt (braucht man keinen Scheibenwischer mehr, oder sehr sehr selten). Technisch muß er bei mir auch tiptop sein. Deshalb auch einmal im Jahr der Ölwechsel mit nur dem besten: m1 new life auch gerne gemischt mit peak.
Wäscht Du auch mit der Hand, zwei Eimer? Polierst Du auch selber? Wenn ja was bevorzugst Du?
Bestmann
10.05.2016, 14:32
Sehr schön!
Also mein e39 mit 15 Jahren steht schon auch sehr gut da! Das behaupte ich mal ganz forsch und parke ihn immer gerne mit breiter Brust neben neuen Luxuskarren, deren Lack nie so pervers rüberkommt wie meiner. Poliere ihn selber, versiegel und wachse ihn mit der Maschine, wasche ihn nur mit der Hand einmal die Woche. Leisten und Gummis immer schön gepflegt, Innenraum mit UV-Schutz sowie Reifenflanken, Polster mit Glaskeramikversiegelung eingesprüht, Scheiben mit Glaskeramik versiegelt (braucht man keinen Scheibenwischer mehr, oder sehr sehr selten). Technisch muß er bei mir auch tiptop sein. Deshalb auch einmal im Jahr der Ölwechsel mit nur dem besten: m1 new life auch gerne gemischt mit peak.
Wäscht Du auch mit der Hand, zwei Eimer? Polierst Du auch selber? Wenn ja was bevorzugst Du?
Nein ,ich wohne in einer Villen Siedlung ,da wäre nach dem ersten Eimer Wasser die halbe Nachbarschafft in Aufruhr .
ich lasse waschen von einem sehr guten Tankstellen -Pächter ,und war nie enttäuscht von dem Ergebnis der Wäsche .
Gruß Bestmann
Heinrich_Kraemer
10.05.2016, 14:37
Nein ,ich wohne in einer Villen Siedlung ,da wäre nach dem ersten Eimer Wasser die halbe Nachbarschafft in Aufruhr .
ich lasse waschen von einem sehr guten Tankstellen -Pächter ,und war nie enttäuscht von dem Ergebnis der Wäsche .
Gruß Bestmann
Hmm, verstehe. Deshalb wohl zur Shell, die ja oft noch einen recht schönen Tankwartservice dazu haben, zumindest hier.
Zur Handwäsche: Wasche auch nur in den Waschboxen, was sich aber auch anbietet, weil Wasserstrahler hart und umstellbar mit weichem, entkalktem Wasser. Als Eimer empfiehlt sich unbedingt das legendäre Gritguardsystem, was Schraubdeckel mit Dichtung hat, daß nichts rausläuft. Aber nur am Rande.
Ist irgendwie eine Art Hobby von mir. Und keine Waschstrassenkreise! Geht gar nicht. Kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich sehe, wenn Luxuskarren, vielleicht noch mit schwarzem Metalliclack eiskalt durch die Waschstrasse gejagt werden. :fizeig:
Mit sauberen Grüssen
HK
Nachdem mein geliebtes LG Smartphone am Sonntag sein Betriebssystem nicht mehr hochfahren wollte und auch die Installation von Firmware und neuen Treibern fehlschlug gabs heute ein neues Smartphone.
Genauer gesagt ein Samsung Galaxy.
Morgen kommt hoffentlich die bestellte Nanosimkarte und dann kanns losgehen. :ok:
Bestmann
10.05.2016, 14:41
Hmm, verstehe. Deshalb wohl zur Shell, die ja oft noch einen recht schönen Tankwartservice dazu haben, zumindest hier.
Zur Handwäsche: Wasche auch nur in den Waschboxen, was sich aber auch anbietet, weil Wasserstrahler hart und umstellbar mit weichem, entkalktem Wasser. Als Eimer empfiehlt sich unbedingt das legendäre Gritguardsystem, was Schraubdeckel mit Dichtung hat, daß nichts rausläuft. Aber nur am Rande.
Ist irgendwie eine Art Hobby von mir. Und keine Waschstrassenkreise! Geht gar nicht. Kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich sehe, wenn Luxuskarren, vielleicht noch mit schwarzem Metalliclack eiskalt durch die Waschstrasse gejagt werden. :fizeig:
Mit sauberen Grüssen
HK
Ja ,was manche Leute mit ihren Autos machen ,ist sicher keine Wertschätzung sondern einfach nur die Gewohnheit
der Schnell-Schnell Gesellschaft .
Gruß zurück und einen guten ----
OneDownOne2Go
10.05.2016, 15:57
nicht so wichtig .
Gruß Bestmann
Ach, ein B5! Der ist in meinen Augen eh der schönste. Und der verlangt nach Super+!
OneDownOne2Go
10.05.2016, 16:07
Verstehe. Den Horror mit dem Sprtiausgehen kenne ich, wenngleich das maximu noch knapp c.a. 2 verbliebene Liter waren. Kann einem auch den Kat ruinieren, was teuer werden dürfte, heißt es.
Fahre meist dieselben Strecken, bis auf ein paar Ausnahmen. Für die längeren hab ich mir bei den Autobahnen die Total und Arals zusammengestellt, die keine Autobahntankstellen sind, aber dennoch sehr dich an der Autobahn. Da sinds dann auch mal 5 Cent Einsparung.Sonst versuch ich immer mal die Tanzyklen mitzunehmen, weil Normalfahrer: Hier abends zwischen 18 und 21 Uhr, meistens Sonntags, Dienstags, Donnerstags und in Abhängigkeit vom Brent geschätzt. Bei den Ösis dann teilweise bis 14 Uhr günstiger.
Meistens kann ich mir die Tankstopps schon gut einteilen, zumal ich auf dem Heimweg eigentlich sowieso immer an meiner Stamm-Tanke vorbei komme, an der Autobahn tanke ich auch ungern, was die da aufrufen, halte ich für die reine Abzocke. Das Navi kennt zum Glück recht aktuell alle Tankstellen im Umkreis, da fahr' ich, wenn es die Zeit irgendwie erlaubt, lieber von der Bahn ab und ein paar Kilometer in die Pampa. Den Verbrauchs-Vogel hat sowieso ein anderes Auto abgeschossen. Als ich für VW tätig war, hatte ich einen Seat Leon 1.8T Allrad als Dienstwagen, 60 Liter Tankinhalt. Wenn man flott unterwegs war, und ich war eigentlich immer flott unterwegs, habe ich zum Beispiel in Mörfelden (Firmenstandort SEAT damals) vollgetankt, und dann auf dem Weg nach Essen wieder, wenn ich kurz hinter dem AK Kaiserberg war, das sind so 220 Kilometer, und dann herrschte Ebbe im Tank.
Bestmann
10.05.2016, 18:22
Ach, ein B5! Der ist in meinen Augen eh der schönste. Und der verlangt nach Super+!
Genau ,wer einen in gutem Zustand sein eigennennt ,kann sich glücklich schätzen .
http://politikforen.net/image/jpeg;base64,/9j/4AAQSkZJRgABAQAAAQABAAD/2wCEAAkGBxMTEhUTExMVFhUWFxcXGBgYGRgYGBgYGhgXFxgYHR obHSggGxolHxcYITEhJSkrLi4uFx8zODMtNygtLisBCgoKDg0O FxAQFy0dHR0tLS0tLS0tLS0tLS0tLS0tLS0tLS0tLS0tLS0tLS 0tLS0tLS0tLS0tLS0tLS0tLS0tLf/AABEIAMIBAwMBIgACEQEDEQH/xAAcAAABBQEBAQAAAAAAAAAAAAADAAECBAYFBwj/xABFEAABAgQDBQUGBAIIBQUAAAABAhEAAyExBEFRBRJhcZEGga Gx8BMiMsHR4RRCUvEjsgcVQ2JygpKiY7PCw9IWJDODo//EABgBAQEBAQEAAAAAAAAAAAAAAAABAgME/8QAIREBAQEBAAICAgMBAAAAAAAAAAERAhIhAzETUUFSYSL/2gAMAwEAAhEDEQA/AMQlZKvdBCgCzZ0rbyimbkO1e7wgpdjnkz3iCJVag2LVAY8yC/KPF6RJSOvRxlF04ohASSo7oO6mgQymCqi760sKlmHMXNUD6ekW kTgAXZThrsam6cnHziy1Qvb/ABblizg1tkTnAgoPx5wlySPT s/CBFzk/wA4n2iZPSElByFL/aF7MmJJDAV7gGza sA wrbSK6ll37 /SCTmS9GGjv45wIKDO8XmLElEH7QMjLi/HKDFad01HSBSQ9W4RvlU0SlKs3WDyVhKg4tz WUPJ3WDgdK cE3Uj4k1tobu3CMdde012sJiZSJS0 zCVHe3ZhovJgwNBd7/Iclc0j3TyzPlEPaHXv9XiE9T5u3KMW2/aVLESwlyLeLnKBIU4MOsE9z8YgGodHybOlc8768I1JomVa3ofr 6ERQQVbwLC3qsCW735F 4V7ogZgGlLvV/3jfj6VcmTN5nNE3Dkk048tYr45ww3nBaj0p4eMBl4ggEEVyIyO XdygQXmRGuecBZctRDB3LUGg5ZQwPsyzvoR1EQSrmH65RApc7o c njarPtCpvzF7XJNhSLWGSHdYSXQWGhKSAb3BIMc1CSNQNYIhf0 5jWH19IPMBYB6ij2ETkukhSn90EpAapyJfKGMk7m8el3 kVl4jKtKiMy/pBVyklimmr/ABcbwxlDe3hWjeMNKdVQ9If26QQS7g3flF32rofhJssBykFVQk Kch3ulINaZ1rBMNhjMG97xGqEkswc10zgeztvJllR3S 6QnmQxqGNXMR2UlCmQQXckXIazHLvjHcn2OjJlpCR73UF4UMrA J08PvCjj6Vy1TiSLd1W09cYNPxBJva4apithxuihz1PhBZTuXY vb00a6jIUxJBcl34cX19NE5KFmpDgN3VET9oQKB2JctflDAipJ bhX5w1UFTA5zu3rSEmehiGBerMHfv9Uh1LSQfd5XiooFJq/rnFnMpiwqYwoMor 3tcCCIms40y XrSG3Qq4HKLJJ9xCxE0FqBVIAOTXpccInuJGvyETl 9pGp6npQU1t4RNJNi4AiMxG4W7/AF4w /pXWKoqlvnxgkthlfvgclAepbh9IKFVZLc/GOd/xBaM1XbL5QO1yG8oT8axEuC7c8ozIiImkmhII UOpYVejavEpfcO6/KJTcLMJdwU5h7dfk8bmKqz0EDecNahDxVd Q9fOLOLwzAFKgQS2dHIpxyiKsGvJLjM0 ZEdZZioCtgSWe3r0YgRViOtD6rFxSimgbrFPEBRJZ90HncfaLP YYLA09cInImHeDC9IDKSCPWn7RNJSDutemvfFHQmSUqelekQlJ 3Sl6kghtLk cQl3oSW1o8ElpG C cc79YhseVBnDBQoKZcu6KZQoixbLjHbKQCFEVS1 8C/M3h0pG6A1A9D8hGOfkkkHFQhYoSwv6EGl4hCWAAOpI9NF3GyCS Ck5hxmD9IS5QO8aP9GNBmYfkl9gSkJV8AChQHdaudnp9ot7PIL syVijMzjX9oCnDplg8aZj0XfrE8QkkJuxoGe94z5b6VdOIV6EK OYtKnp66woeMTVZIZTpVTi79IL Iq/lDgEJAKaa9WNLVpeJSU7wYkuLEp5tXmB0jfkYKuaFXOlX9axFa S9COsBxCCCGvZqV49YqzZhc6xZzKVdWojWK85b19PEEYo684sS 5ySMukXxwDTIJALl 5vCHmukOSGsG/ehiwlB3X5ty8oi9bV1HWMW wBCwzlyKZFuHAxJaR109emiSpnH6vFZZ0Tx9CLJojiLgvw8oKZ bPxAtnSkMQ4Hus0ElqBAGkb3IqCeF/lE0njBkpIDBhC9mzUpmbRjZUCSTYn1zgwNLxAANx7x5Q5FqHzh 9giRxP0g8pFSd7rppyiovUP086QkLar15/eM5TF/iGGhSwbh0FoDjpnuubnM3t07oonEAH4q6C1Iq4rElRo1NA2VY1 zxdIIZvrWIKW9LgwyEOkcYXw1HfHVQZiSGcMPWURQKw61FRDOW 6vwaFN90VFa8xGkqchLrDq3b1OsXMOtW 2aWc ESGER7ME1pyNc4uy0biQHB5PUXHriY4d9w08kvZmzPn64wQsLO YEQkfDepL8fv5RGWXNnjhZoIGt3Cj/tBZSAKUypzgbZlXPXSJInZZRL9AgTcG3LSCKchgNXPnxgKppvk IQn8 EZuqjLSsh/mYaHXia6933hRrejHPw65gB902zcghrMLnhwgq8QbboSxya7nQ tkIU2clI917UYhnPDmDaKcyclWQFg7Wpw6x2k8veNLCppDh Fa OYgWGl7xOWufIc MBMos7HdBIercng8vCKBd7ZAsXsz9XMdckjNKfgBeoHB4JIUmw CbsKDzv3xP2Q3W4UFSeNoYSgKAEPr5PpGN30yMpZ4eUCIBFS3d BpMpU1e7LS56MBckmw4mNVsLsrvDe91dW31glDi4RLpvgVG8uj/lhzxaMlh8CqZRCVLOiEqUf9oi2OzuJAojdr/aLlSz/AL1JMeinZaG3VqXMGm UoHJCN1IHdHFVuGYfZoASnIZ5AnXWO0 L901mUdl5qrzcMk8cRJ SjHSwn9H2MKd5PsVpzUmZveIBHjHZVKBNWEWMDivw6xMkndUL1 91Y0UPTRr8czDyclHYLFaJbg5PlDq7B4j9Se/KNxtnZuGxcpOMEtKgphNDVSbb3Ag0PcY4x7OYVikyEl8/e3hyU7jujP4uVZU9hsQNDoxga x2JBcS3pkX UbzZ wsIhh7BKr1VVVeP0i1/6ew5b2S1SwLy1MtB5hTw8IPKcVsHEocqkzOLZjreKRSmhWGbJV Dwy8CI9rR2Nkn3kmYOCZikh DFu5oqbS7LJNlzP8Mw7w7t5xD8f6o8cxpQx3kUaiktvcH/AGaOIhTWMelbY7FKLgKDGrH3VONCAUf7R3Rhto7DmySXBIAc0Z QDXKXNP7wJHGLzxZPZFBMwmnz6Raw0p87UigUxbwygls/v5ROvr0C4VG6shw5GVWq/lBvwrpdKWv7xqaQSUGWpTAhh8zzgySb5aDjwjh11d0QXIsVA5W ZrGkWVaACw6evOHB1q2vDnnfrA5qs3v1jlbogoPkzCvVoEhZ0t 9Ycz6nL5wgd4Vtpr3xrBMYgW1pz5xMqox6wAy0ihNcz8ompGn3 9fWJZBFc1uXGChYNhT6xVQQ5BPAaRKbPA4mve8W8qIw1hRW9vw EKL41farNGiQz2Y1zv4RYw0pRFLAUAPGormbwSVIeaUqtfgpP1 rF7DyZaSph8WnVhpHW9SRNNJDIH5WrUvXRsoGguryPWwgs UClirJtfF4NsvZK5kzdQkq92wowdnrRrRmTUc8zilw1RXh9It7 KwCsQvdQwAG8tZcJlpFySbCkduV/R1iVkqmTJKODqUpugD8jGmwewFSmly5X8FHvG29OmCxX/AHQwYZlsgx6z44KGzdiJW0mWCEfEsl0rUlJ JYKbKPwIejFRBsNaqQmWALABgBQACwaOVsvZOLRvH2BTvneO6A 2thzIiWNk4wAthp6i1KMH7zHXEom05iRLLGpoBxOfdfujk4DC 47fESe7KOZiEbRJHtZCkh3AYOKF863gkvaU9ASk4dRYAMOjO/e8DHRXglHKAnAqPox0NldqPYqMxUiYQBmg97MDHbl/0uYb80tSeo80iLqeKh2Px34eb7KYxkz/cUDYLIYdyh7vSL20cL7KaZSsqoVmUH4ebWPERl 2/bHCYlSFSVKSshlUDDdIKS4LvXTKNhKn/AI/AInJrPkvvAXLD3094AUOIAzg0qmcRQ9YdM1446e0WHlhp8xKUn U1HIZxTm9qcMFfwVTJoy3JSy/UCJiNdhsepBuWjqStpBVFAGMErtSTROBxquIkqI6Xg E21OVT8BjU/4pEwD WGDbT9ny5o90h9D6pGX2zsTeBSoFxUZKBFiDrBcPtKeA4wmLIG klT9FMT3CLuJ21MUhvwOMUof8FSfFQaHsx412h2JuLUzO92Z abA8RfiXMcjDS90HeTQ0fr05x6ptxa5ySlezsUWDhQlzN4HT4A D174ykrZk2Wt5mEnKQclyZtixqUBwqlwXHG0TrnVcFKwwvSggi V00NqZ90F2lh1IUd2XMTLNgp6DNLkP3mppFWWrUR5euMUVU2l 7PvMBM0Z10iK5pECVNVThbhX7RJyiUxQy5wBUyGVMcvrEALx1n KihahZ ETXMNPeB UVgsiFv1eHiDifwhFUVyXiSVGHiLQ38hT/AD4woB LXrCiZ1 ou1cTNH5aXpBZKuBA scNK cdEYsboDxbyyLOWCa04xtOw88JQWupTAnQBh4vGIw6XNjl3/aNJsZW6kJBZiajKpMa4 x6ZhtpCWneV7z2zpFz/ANTo3FLCFFKG3t0OQ7ge6C5FMuEY7ZvanBrbD77l23j8PdFLaC ihZEdR6HL7TSTmR3GDI2/KP5jHl6cVBBjDFHqiNsy/13tUDzPGLCNoA/n8Y8pO0HQqWoBSFEEpUHDh2PiYlKxzMBQCwEB6qpCFXQhXNKT8 oqYrZ8kg/wAFD8A3lGAl7XWLKPWLkrtBMH5zAWJ/Y ViJn8ZFASwBUPnGv7ObIkYVJEoKSC35jlQG9ecZWV2oWLkHujo 4ftJZ0p7j 7QGmGAlgvLTLRylpHi0OuVPym9G 0V8Hjd8OIvyVQHMn4TEG6ie KqsPMF0nx RjTJEPEwZcyHqQodD/MIX4J/7UjmkfL6RqQhJyhfgwc/n5wGRV2eWr4ZiVciIqzuy839R6mNz HAy8IkA2sB51N7Lr/UepjkYnsOg3ljuceUeuFtIGvDi7AwyDxDF9gUZFaeRfzjjYvsJ ND7kwK4KBHiHj3yfhkZpHruijNwkrNPjGfGD51xnZzEy33pRI1 T73lWOUtFdGj6TnYCRxHf9o4G1uzGFnfGEniQN7qGMTwHhKiGg ZMb/bXYNCT/AAprPYGo5aiMRtDArkr9msAHgXBBNwdLxMxVV7w 9eIzOEKrPlFwSC UPA sKJgE4aLaFDdAApxjWHB/3Af9MMMEM5Q8I535L/VGdwiwxJ63NLN60ju7axyvY7jJDslwkOzFx0Dd8TXgn/s/EfWK Kl 9LBBA3ieiSflGvj6231goJwC0pFWO6VBDUZJYsdX4d8afZuLRP lJK5m6tPul0kgtY0tRsoHilBUo 4SpCBUe87brUFalINbudI4WxZzKWghnqxyINuh8I7jVjAg2nSj zKk aYkNmTMihXKYj/wAo5AmRITYI639Vzx/ZLPIb3lApkhafiSocwR5xTRiCLKIi1J2rOTaasf5lfWAYKiYWY MNuTs1BX IJV5iJjbJzkyT/APWkfytBVczTFqTjSKkmkN/WUk/Fh0/5VTB8yI4PajaCUyz7NJTve78W9e9W084Am1O3M7eKJCma6nIHh U9Yr4HtxjEEETj/ALm8FRwtiYH2hqH0H6lMSE HiI0CJw3EUQpH8T2gKEge7QJSQAoEKDbz5vVmIeldjf6ShNIl4 lkqNlZH6 B53jd4jHJZwaR8yqAQtkk7igFyyfiANhQ/Ekgj/KY9H7C7WE6UZS5qwtFK7pB5e641v5QG9VtxQNIgntHMJIG4N0O pRdk5hwLnhS8c3 qiq0zql/8AqEHwOyZqAtIEtZWSVKUVSwXYMQErdgAL9Il1RJnaGYtKNzEh 1glkSxkLe FVdhAMZt2bJ3d7FLUkhJBaQ7KJAcGV8Qat7iOhszZeMlI3AmUq XUJD1Qkl2S4HiGoKCJTNjr3kKOGK91RUxXLAYneYDeqxqAaRPY op2tML/wDuMQSMkSpSmd/iJlAC0SxG0cVI3Vqmk7yd72S0ywpQBZSRuJDLZinI1GRMdCYib vhYwsxJAYkTZXvGpcuXz1HhFXFYEzTvKkTd5w59pJJAzY7zu1I oyf8ASH2jxMoSZuHmASpjglgSFEOm9MlHpGCxXa/aFN csEgkBSEh9CPdtxje9qNkzPZzZS5akyFKC0EMSmoUQd3eCKi5o wF6iMOvs/hiX31mr0mpf/kRR0JWPXMBAxMwkSJUxSnQkOovNICZb7spAU4dyRRorbZws60q ZNUremkvOJ3UpQZ0sGwO9JSpZI/UBkYfD7MloG6hU9mI BMxW6S5S/4Ykp4WvqYtjZcxaSAnEr3nB3kLS4UN1TlKZdx7p1FDSKjNdmcS qbiQiYtagpE0VJLES1lJvqBEe1mACNxQABBUhXEghQJ7lJjXbJ 7JTELCkYb2ZqN9RqAQUlt6YtqEiwMX9udmcMpC0rWpLA7hcUL7 zM4AfVr3jNg8hSGECUtqRc2lh/ZLUgkFjcWNKco5y1PGZFEKzrCgTQouI9BSYlvRYWgP9YAtac4o klcREr2k2Sn9Slp/zKlTAn/c3WI 1SLOH5xUxU jo91SSlaTdlJIUk14iGK6WLmJmYZMv2aXlpVvKJAUsKmbzlQsU uciwTxjI4DECViAxoFFL0VSoBrQ5R19o7flkFaApC1VKGohRfe Y5pO8phesZFS4qPQJe0JRoTLJ/vSQkf6pR3oIkSVWTK/yTlS/ dHnicQXdzBRtBYzgPQv6vBqEzgNUhE4dUECA/hkOwnJB0WlaT4BXnGKl7WIjoyu06xQzFtoSVDoaQGm/Ar/ACqlq5TEDwUQfCEvAzh/ZTG1CSR1FI4crtEk3Es/5QnxQxi5I2xL/RunVCyP5t6AOpbUNDoaRxu1BdKOZ UaNG3AQ3tpw4Fpo8VJ8o4faudvplkKlkBR FAQcrskDxMAXYcppaWIQv3piVmyVBW6lxpboI6mNSClSCjc3kl QzA390kBuSiHuPGnh5Cjh5KkJSd6TM IsDuTCkjm4jR7VlSkVkLUlE9CSpRrLKiAAFE5Ali2pgrz fiEkBKAwlK3QXcneckni6TQMKx0dhY0oxCWNFhje9x9O OftKZOBmImqLoWlk2AouoFhZu6K5m7pQr9O6ehBgPU5O2pqbKi 9J7VT0/mjMpmDXwiaVJ/WBzCvkDBG3wnb2cm6Uq8I7GG7fJV8UroY8y3k/rSf9XzTCmY1KElRNACS2gqYD1VXbCUf7M9RDK7RSTX3upPzjxy f2sSkJJlTQFJ3kuUh0uwI4Fopq7cpylTP9SYg9nxHaeX l kcjGdrmB3UDw keUzO2wP9irvWP/GJSe0RmIWv2e6EAn4ndg7WEMo2O2u2mIQl0EOVJSHb8ygnIDWB 4jamJUW9sr/KoJ8CDHnv9fqnTJaCgJBmy67xP508BG2nICFl1AgkkuUgAF6OV DI8Y4/N5 vG41xn8gYrFTCklU1ZPF/1JBqUj9Q6xysVMUwJNGubRa2xiUKkLCZqfakABlJZ95JJd2dkv eMtjsOmZNQhU3eICUBIdRKnqX EOTrGvinWf9U6z FubswzPeoXtyitM7PnQiNMqUpI EMKBrMKDuiKjwv4R5 vk7lrOVmDsEwo1BWOPj9YUT83S4juczBEyBFtJHCEZjUbxfuj2 oAnDPkYUzB/3fKD73LL1eCEtbPWIrhYjYiFFzLfvI8oqTdgy8keJjUqOVfXP1 WGNWpWNIyMzYqcgBFebsQ5XjaKR9fX1ivMknSlcoaMUvYqsgYq zNmrGUb5GFHL16HfC/BJOenq8B50rCKGUD3FDWPRV7MQ1K8GrFadslByhowyZ6x YwYY4lJSuouDmDGlnbETkO OdO2HdoDv9mlJxGDVKJL4eZ7QgfEZExhMbP3VBz/jEQXikyfif2O8ZSs/cUhISpuBAU392ODs ZOwkwTZZIUnoQaEEZpIuI6 M7TS1oU0hIK33gVb0uue6RZ6tlrAc/b8xQ3ZaiDu2IYndIAQHzADtwIyaOTOMNOnFSiomALXAbjBYnel IVqkdWrEjPjH4TaqkJ3WcC0Ora6oo134gRGZiAQxYg3BdiMxSv SMmNqnj0H1hf1r/i6D6wFvEbRQg7q8HKBGRmYgU4PMqOMAO1ZWWFkf655/7sSldoZqQyVrA0y84ke0079SusAH s0m2Fw//wCx/wC7HUXiJokUkoQVMpKUy7gln95yoM93FOEc49o8R tX r7RXmbWnKLlVdc sAaZKxKry2b/AIaED URAbPmn4lBPNfyS8VjPmG6jE5UtfGIOps7Y4Ct5RKyKgAMHydS mpnHd2XsdCFe0NVuTdy7108o4OERN4x2MMpfGINCUDXwt1hynj 9o50maWHr94sJXk507oijrk1qB/pH0hRAJSa73jChkND9no3T7Qgj00GSaBvqIar1BHgSOcUR9lYZ 8h5CEEEcYlvUavdXxgiVj18 sQRCmIoCOnzgiFP8AlHD0YSg9ad7OfRiRDijfLX13RQ5Z6Z5Uf J eucSVLagvnR/VoEoANZ2r 8SUsgitD9 5oBJlZnPx4avEQEu7cB6 cJb6kZs59CJAPcXqw/e0QJKAT8Xo93p4GtHeMvv94KpNKg uULc0Fb92sUAUH5d30ryhS5INfXLjSJMBnxvQ93q8MEnJvEQAl 4ZBLa3ap6fWKGM2NIJf2YvUMUE6WPzjqBBpn6oIYoJLE8 Dd9 MBn53ZySDQK6ux4VqIiez0sgsGNNGHc0aFcks3lSGMoRUZdfZs ZGKy z5tmT3xsRL0IfjccGZ4gUcDxao59WgMUvYJD1FPXzgZ2Gq/dG4Thgas/XpDTcKA9GzYZZtWrV 8BhDsdUSGx1Rtzs/gH46ZUhk4AMbOOWngKjrDTGMTsg53iwjZA4xqVYE5jiHsc9DVo j DF2pnw5wHFkbMRS33i7IwSeHr14RZADsxPLo8OiUMiKc/pxgIy5CctPLjBESwHekPMlbo94Hy78/Rgm4KcfPQ tIiohqV XowQKD17uPKBKAGnrN4kJfAN9uMUESUHXx UKAKll/hHrmIaILSl9/LWJS1n5j00JUsAu1dWPnrDLBFjxNR0teAKlP6g9OEJSaacM lxDJNHblc56vC3g/EPRxRjyiBJDVJh1zCKsG0ZokpNOnK9m fGIzZYVqCwtb6PFCE0kHKtL58Iko6ZZ0JyzgCQ2retIKEc GT/PpATUWpfPI L9zw/tC7uOVHvlnAQ QL6Xfva8EkLrfPkw sAUzXoCGvRmypxiZKTUu7VcHXK7xWE56nd4/C7evOCJnjJm7z658IgKrDgpcKpRxQcBQ84ZKA 7XJsxflDA11o/lm3GH97QB9CXtUVt369AmqRUgW0IavrOEJWfu1pkSdcqQ0txTu u4bkTSubQ4JS1A1w5HUsaxRFUlLO4JOQ8jY9Hy4RCWkFwQaG5u 3LrxhFVPINxsai7 EJUkkFzexa3QV0oYBGQdCws1Xrz5Q4bPOrO7G7V83pDJlMkMVK NnemvBsznnEkKNEkhtLh7h6s1DACCkBQdi5sS9TX8tDygk4OLi god0ggP3PaHClAkhgwY0BoX1Dj1lEFe9kHc8aW/NlzMANG9ukNzIO6lmbRg5 mcNiC5KlAVavR7ZEvmBS0TWlSblh0LZVNrRGeRQ5Dmo3sQ3LhW AZeJcsimjWfUcb6xEOfyqFnFU8nfOrRBO8AwBqdAO jaxMTHILkEW3XS9OBHgKwDTZQU7JAbIqctmXKr8hFcShmKWcAA dGbTrBVKDElLij1II7 MKROpVIerjrm9IohuAUSO4UoK1rRgIi/uvUBmv96QSUvdYghJFmPvW66xBbZGhyBYPa7QETNIHjxhb5DnU cCQfryiUmUkkbxZg7sS3SmcQQBrrpTxqPGAnujMwoBNIBI9pCi YL0yWXqXFjYt0pEUotmAahq2g6kEDIciCa1NvXCITKZ3GY YpatYASwRWjDh65xIqceQ dfKHQKsVFlXvydiXFoZZOtA7N1GUAyVV9a5vQfaEVkHh3NfnDb zipcG/dnoc4jKm8PD6QB65u T6uMsqxJdnu9x9IrScUEv7qqFwQbdxFu DSJwchmPFrXgIKmud2tnYhuusOEC9s3ryZoLLcWYVagOlOsQmB nc6O5cVFoAKJmVbvu1B5 UMUXvycF DQpgChV9bD51gSKWz7j94C2lTM9TVwL26 EF9oN1/MFu4s3TWKhVatX 1anxhkHKtbMM3pU90B0V0BOrGoY vlEvauXZzQByb60La9I5qFqDhRz69 kXJawwGbmlmoCa/aAOS4NCKem0gRpwUBSj/PvtEULSLl FPB EJMoPQpc/u1YBTJxLsm7G2fICnqsOjeo9RQ0Jq9LEeMQQgvUkOzB6Xo tokx3jX55cxk9LwElKCnCQBalb8HLnTLlAwsWFC9nF9K36w0xR sAQ442sK6Nl3QNCWcFsu/vygCKCXt309OYklSQGY1sGY3qwgaEkk1qASKeXHKHKaMXcvaxz bMgX6wEJo3ab3GpLMa3at cRAUKgk50ZmNjQOdYMs0Lhk0cVA 8QQAaMBwqcqHy9PACWpwxvwD1yHK9YgFH9PK78DQg/tnBpO6Lg1BG8GLnjbT94ga1elyW4QA1r1q9w5q1y55/aBmhoSMw2VuNT5QZUgOCCknhfxivOQ1CwA0AFej MUTSTUpyz7qvSg4xL2p/QHtYixrYNFYO26e67tDuWFS2j3fSAbf1Sl SvlCiSd3MqB5P5GFBHQlmoGTkNFtIrK4pL8WNH1hQoig75KxU0 twvFaeouqunlChQKiD7j577d267QSVYetIeFASWf4Z/w/OILQHTQfCPlChQDS6E93zguKq/L5QoUBT9oQQxIproaQhUVrz5QoUBZmpG6aCw/wCmJYg//DxS54ljWFCixFUh71v/ACj6nrF7DoG8zC8KFARSaHmIi/uvx Qh4UFIn3fWsOlR9oan4H74aFEFmUP4fNIfjziqn4Cc9c7w8KAB MNO5Pk/nWCSlHwHkYUKKDYKoc19CK000PIwoUQS3yUFybn ZQ UNhS96/EOloUKKAyKzADUftD4i6OLPxoYeFEFNFTWvvQ JSKU/KD5QoUEAUo6woUKND//Z
Heinrich_Kraemer
11.05.2016, 14:01
Meistens kann ich mir die Tankstopps schon gut einteilen, zumal ich auf dem Heimweg eigentlich sowieso immer an meiner Stamm-Tanke vorbei komme, an der Autobahn tanke ich auch ungern, was die da aufrufen, halte ich für die reine Abzocke. Das Navi kennt zum Glück recht aktuell alle Tankstellen im Umkreis, da fahr' ich, wenn es die Zeit irgendwie erlaubt, lieber von der Bahn ab und ein paar Kilometer in die Pampa. Den Verbrauchs-Vogel hat sowieso ein anderes Auto abgeschossen. Als ich für VW tätig war, hatte ich einen Seat Leon 1.8T Allrad als Dienstwagen, 60 Liter Tankinhalt. Wenn man flott unterwegs war, und ich war eigentlich immer flott unterwegs, habe ich zum Beispiel in Mörfelden (Firmenstandort SEAT damals) vollgetankt, und dann auf dem Weg nach Essen wieder, wenn ich kurz hinter dem AK Kaiserberg war, das sind so 220 Kilometer, und dann herrschte Ebbe im Tank.
Jaja, der "verbrauchsarme" downsize-turbo. Und dazu der schöne Feinstaub auch beim Trubobenziner. Alles für die Umwelt, alles der lieben Gesundheit willen...
Mein R6 Sauger saugt dann aber auch so um die 18 Liter durch, allerdings feinstaubfrei, bei Vollast. Berlin - Leipzig in einer Stunde am Samstag abend z.B. :D Dafür ist die Karosserie aber auch schwerer, aber dafür zwei Differentiale weniger.
Klopperhorst
11.05.2016, 14:02
50 Rosen für eine Freundin, die heute 50 wird. Nachher muss ich mit dem Schnotter hin.
---
OneDownOne2Go
11.05.2016, 14:51
Jaja, der "verbrauchsarme" downsize-turbo. Und dazu der schöne Feinstaub auch beim Trubobenziner. Alles für die Umwelt, alles der lieben Gesundheit willen...
Mein R6 Sauger saugt dann aber auch so um die 18 Liter durch, allerdings feinstaubfrei, bei Vollast. Berlin - Leipzig in einer Stunde am Samstag abend z.B. :D Dafür ist die Karosserie aber auch schwerer, aber dafür zwei Differentiale weniger.
Der Verbrauch liegt bei dem Motor an einem "Trick" der Ingenieure. Je nach Last und Motortemperatur wird das Gemisch gezielt überfettet, um die Brennräume mit dem unverbrannten Überschuss-Sprit zu "kühlen". So kommt man bei Vollgas auf bis zu 27 Liter auf 100 Kilometer, für einen 1.8er ist das Gewaltig, zumal am Ende gerade mal 180 PS zu Buche stehen. Eigentlich ein Zeichen dafür, dass man die Technik überreizt hat. Ich hab mich damals schon gefragt, wie diese Autos durch eine AU kommen. Na, inzwischen wissen wir das ja... :D
Heinrich_Kraemer
11.05.2016, 14:55
Der Verbrauch liegt bei dem Motor an einem "Trick" der Ingenieure. Je nach Last und Motortemperatur wird das Gemisch gezielt überfettet, um die Brennräume mit dem unverbrannten Überschuss-Sprit zu "kühlen". So kommt man bei Vollgas auf bis zu 27 Liter auf 100 Kilometer, für einen 1.8er ist das Gewaltig, zumal am Ende gerade mal 180 PS zu Buche stehen. Eigentlich ein Zeichen dafür, dass man die Technik überreizt hat. Ich hab mich damals schon gefragt, wie diese Autos durch eine AU kommen. Na, inzwischen wissen wir das ja... :D
Bin leider kein Techniker, aber das mit der Kühlung durch Sprit hab ich schonmal irgendwo gehört bzw. gelesen, aber in anderem Zusammenhang. Mit Motorsport glaub ich.
OneDownOne2Go
11.05.2016, 15:02
Bin leider kein Techniker, aber das mit der Kühlung durch Sprit hab ich schonmal irgendwo gehört bzw. gelesen, aber in anderem Zusammenhang. Mit Motorsport glaub ich.
Ja, da kommt die Idee her. Letztlich kann mit einer gegebenen Menge Luft nur eine bestimmte Menge Sprit verbrannt werden, führt man dem Motor mehr Sprit zu, verbrennt er nicht mehr (zumindest nicht in den Brennräumen), sondern wird dort nur vergast - und kühlt dabei den Brennraum.
Makkabäus
11.05.2016, 19:11
Diese kurzen Socken, die knapp über dem Knöchel reichen.
rumpelgepumpel
11.05.2016, 19:16
Diese kurzen Socken, die knapp über dem Knöchel reichen.
http://media.partydeko.de/media/catalog/product/cache/8/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/r/u/rueschensocken-weiss.jpg
mit Rüschen ? :D
bei mir: 2 Kästen Bitburger (0,5) denn es ist ja bald langes Wochenende
Makkabäus
11.05.2016, 20:51
mit Rüschen ? :D
:bäh:
bei mir: 2 Kästen Bitburger (0,5) denn es ist ja bald langes Wochenende
Bist du etwa Anhänger der Bierbank-Philosophie ? :D
Sitting Bull
11.05.2016, 23:07
Leute, kommt doch mal klar hier. Also sooooo wichtig diskussionswert ist das Cabriogeschwule nun auch nicht. Und Benz geht nunmal ja gar nicht, alleine schon aufgrund der Firmenpolitik!
:D Der Himmel ist weiß-blau!
da flattert mir doch gerade die unter dem weiß-blauen Himmel erscheinende ADAC-Motorwelt ins Haus.Seite 34 alle 8 Sekunden ein Einsatz der Pannenhilfe. Symbolisch dazu abgebildet,ein älterer Mann , der verzweifelt bei geöffneter Haube in den Motorraum seines BMWs blickt.
Heinrich_Kraemer
12.05.2016, 00:30
da flattert mir doch gerade die unter dem weiß-blauen Himmel erscheinende ADAC-Motorwelt ins Haus.Seite 34 alle 8 Sekunden ein Einsatz der Pannenhilfe. Symbolisch dazu abgebildet,ein älterer Mann , der verzweifelt bei geöffneter Haube in den Motorraum seines BMWs blickt.
Aha ADAC-Mitglied! :fizeig: Verwundert mich nicht, besitzt man ein Ländleprodukt. :D
Für meinen Teil: Alles R6/ V8/ V12 gesaugt bis 2003 ist weiß blauer Himmel, unverwüstlich und richtig geil. Den Rest will ich nicht beurteilen.
Übrigens, meinen Dicken hab ich witzigerweise dem Abschlepper vom ADAC zu verdanken (kein ADAC Mitglied), der meinen VW damals abschleppte, wegen defekter LIMA. Er meinte, ich solle mir ein gescheites Auto kaufen im Gesprächsverlauf während der Fahrt zur nächsten VW-Werkstatt. Nach mehrerem hin und her wars unzweideutig was er meinte und selber fuhr: R6 gesaugt. :D Und das war allerdings im Audiland, nahe Ingolstadt...
Heute, bzw. gestern nix ausgegeben, denn unsere Haushälterin ist krank, und wir hatten weder Lust noch Notwendigkeit für Einkäufe. Morgen, bzw. heute müssen wir Geld ausgeben für Taxi, Blumen und Pralinen, um sie zu besuchen, da wir ihr verboten haben mit ihrer Bronchitis aus dem Haus zu gehen. Scheiße passiert eben. Da kannst Du machen nix, und mußt Du gucken blöd.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic2321_4.gif Freies Bayern?! Unterschreib hier:
Weil Link entfernt: "Volksbegehren Freies Bayern" googeln und Seite öffnen. Jede Stimme zählt!Unterschriften und Stimmen bringen doch keine Freiheit und fesseln nur an das Unterschriebene und das Gesagte. Tanzt doch fleißig Schuhplattler für die Touristen und kauft Euch von dem Geld Freiheit. Freiheit ist doch schließlich nur eine Geld-Frage.
Heinrich_Kraemer
12.05.2016, 11:38
Heute, bzw. gestern nix ausgegeben, denn unsere Haushälterin ist krank, und wir hatten weder Lust noch Notwendigkeit für Einkäufe. Morgen, bzw. heute müssen wir Geld ausgeben für Taxi, Blumen und Pralinen, um sie zu besuchen, da wir ihr verboten haben mit ihrer Bronchitis aus dem Haus zu gehen. Scheiße passiert eben. Da kannst Du machen nix, und mußt Du gucken blöd.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Unterschriften und Stimmen bringen doch keine Freiheit und fesseln nur an das Unterschriebene und das Gesagte. Tanzt doch fleißig Schuhplattler für die Touristen und kauft Euch von dem Geld Freiheit. Freiheit ist doch schließlich nur eine Geld-Frage.
Du sprichst in Rätseln, mein Bester.
Aber zur Schuhplattelei u.s. kann ich was sagen: Es trifft weniger zu für die Touristen zu platteln, als vielmehr Traditionen weiterzuführen, die erst dann von Touristen entdeckt wurden. Sollten in München z.B. die Scheffler auf ihren traditionellen Tanz verzichten, weil Touristen das begaffen?!
Für Katzenfutter: Geflügelfleisch, Lachs, Thunfisch, Wild und ansonsten neue Halogenleuchtmittel...!!!
Fast 190 $ für zwei gute Äxte. Liegen noch in meinem Truck und warten auf ihren ersten Einsatz. :)
Dazu diverse Geräte zur Rasenpflege noch mal um die 100 Dollar.
Kinderkleidung.
Wo kann man denn am Pfingssonntag Kinderkleidung kaufen?
Veruschka
15.05.2016, 19:51
Flohmarkt
He? Im Internet... Wärst nie drauf gekommen, wat?
Affenpriester
15.05.2016, 21:02
Ich hab mein Geld für Medikamente ausgegeben, die Krankenkasse beteiligt sich nicht und Ärzte stellen immer so unangenehme Fragen. Richtig aufdringlich halt.
Weitere 140$ für zwei weitere Äxte von Fiskars.
Jodlerkönig
17.05.2016, 08:50
Weitere 140$ für zwei weitere Äxte von Fiskars.meine äxte sind auch von fiskars stückpreis 75€. ansonsten hab ich heute kohle für ne tasse kaffee rausgehaut.
Betriebskostenabrechnung.
autochthon
17.05.2016, 09:08
Weitere 140$ für zwei weitere Äxte von Fiskars.
meine äxte sind auch von fiskars stückpreis 75€. ansonsten hab ich heute kohle für ne tasse kaffee rausgehaut.
Seid ihr auch(!?) Camper?
Jodlerkönig
17.05.2016, 09:09
Seid ihr auch(!?) Camper?nein, aber ich heize das meiste mit holz. ich nenne einen kachelofen mein eigen.
meine äxte sind auch von fiskars stückpreis 75€. ansonsten hab ich heute kohle für ne tasse kaffee rausgehaut.
Ich habe jetzt 5 Äxte von Fiskars. Aber ich mache das nur so zum Spass. Ich habe auch keinen Holzofen.
Es gibt Dinge, welche ein Mann halt braucht: Waffen, Äxte Wurfwaffen zum Beispiel.
Makkabäus
22.05.2016, 18:23
Für den Besuch des Bismarck-Mausoleums !
Für das Bismarck-Museum brauchte ich nichts zahlen, weil heute Internationaler Museumstag ist.
Sehr interessant zum Beispiel die Revolver zu sehen mit denen auf Bismarck geschossen wurde und den Vorläufer des Maschinengewehrs.
Ich habe jetzt 5 Äxte von Fiskars. Aber ich mache das nur so zum Spass. Ich habe auch keinen Holzofen.
Es gibt Dinge, welche ein Mann halt braucht: Waffen, Äxte Wurfwaffen zum Beispiel.Dann besorg dir einen Holzofen. Holzhacken entspannt und trainiert gleichzeitig - hat was meditatives. Ich habe auch ein paar Jahre in einem Haus mitten im Wald verbracht und kann das nur empfehlen...
Dann besorg dir einen Holzofen. Holzhacken entspannt und trainiert gleichzeitig - hat was meditatives. Ich habe auch ein paar Jahre in einem Haus mitten im Wald verbracht und kann das nur empfehlen...
Interessant. Genau das habe ich auch vor. Ein Haus im Wald, am Berg und See. Zum entspannen. Geld muss man leider immer noch verdienen. Ich beneide unsere Ahnen (in den guten friedlichen Zeiten natürlich).
Makkabäus
05.06.2016, 17:26
Museum der Arbeit !
Heinrich_Kraemer
05.06.2016, 19:43
Das finnische Plastikzeug vom Baumarkt? Hatte mal eine Rosenschere von denen, die schnell hinüber war mit den Plastikschenkeln, dann die unverwüstliche Felco.
Eine Axt bzw. Spalthammer ist für mich von Ochsenkopf, aber nur die mit Profilinie mit Hickorystil und Stilschutzmanschette, nicht die Baumarktversionen aus Esche.
Das finnische Plastikzeug vom Baumarkt? Hatte mal eine Rosenschere von denen, die schnell hinüber war mit den Plastikschenkeln, dann die unverwüstliche Felco.
Eine Axt bzw. Spalthammer ist für mich von Ochsenkopf, aber nur die mit Profilinie mit Hickorystil, nicht die Baumarktversionen aus Esche.
Die Äxte von Fiskars sind schon recht gut.
Heinrich_Kraemer
05.06.2016, 19:54
Die Äxte von Fiskars sind schon recht gut.
Hör ich auch immer wieder. Ich hab da irgendwie eine tiefe Abneigung gegen das Plastikzeug, die vielleicht nicht ganz so rational ist. Ein Werkzeug muß für mich irgendwie richtig in der hand liegen. Das Fiskarszeug kommt mir schon immer so leicht vor, die Rosenschere machte schnell die Biege, die Felco liegt schwer und satt, unverwüstlich. Auch bei Heckenscheren usw. oder Schaufeln. Hab das Fiskarszeug immer wieder mal in der Hand gehabt, bei der Baywa oder Metro.
Naja ich weiß auch nicht so recht.
Es gibt Dinge, welche ein Mann halt braucht: Waffen, Äxte Wurfwaffen zum Beispiel.
Ich hab eine Axt aus Japan aus lagigem Stahl aber so viel besser ist die auch nicht.
Ganz im Gegenteil zu japanischen Kochmessern, die sind eine Stufe besser als alles andere.
Jodlerkönig
06.06.2016, 13:45
Eine Axt bzw. Spalthammer ist für mich von Ochsenkopf, aber nur die mit Profilinie mit Hickorystil und Stilschutzmanschette, nicht die Baumarktversionen aus Esche.insbesondere frisch gefällte bäume, spaltet die fiskars äußerst top. der kunststoffstil ist äußerst robust und hat noch niemals irgendwelche probleme gemacht. sicher gibts auch andere gute äxte....aber holzstile hab ich seit meiner fiskars nicht mehr. keine schiefer mehr in der hand, wenn man mal nicht aufgepasst hat. keinen bruch des selbigen. ich kann echt nur gutes sagen.
Heinrich_Kraemer
06.06.2016, 13:49
insbesondere frisch gefällte bäume, spaltet die fiskars äußerst top. der kunststoffstil ist äußerst robust und hat noch niemals irgendwelche probleme gemacht. sicher gibts auch andere gute äxte....aber holzstile hab ich seit meiner fiskars nicht mehr. keine schiefer mehr in der hand, wenn man mal nicht aufgepasst hat. keinen bruch des selbigen. ich kann echt nur gutes sagen.
Mußt Hickory nehmen.
Jodlerkönig
06.06.2016, 13:51
Mußt Hickory nehmen.das nehm ich zum räuchern :D
Heinrich_Kraemer
06.06.2016, 14:34
das nehm ich zum räuchern :D
Verstehe. Aber nicht, daß Dus noch zum Schnellreifen des eigenen Scotchs/ Bourbons nimmst... :D
ich habe ganz kurz mal wieder meinen kühlschrank aufgefüllt mit gemüse, vino, milch, käse usw.
das reicht mir wieder für die nächsten 14 tage.
grüßle s.
hamburger
06.06.2016, 16:29
Für den Datentransport einen 256 GB USB Stick gekauft...für 43 €
FranzKonz
06.06.2016, 16:43
insbesondere frisch gefällte bäume, spaltet die fiskars äußerst top. der kunststoffstil ist äußerst robust und hat noch niemals irgendwelche probleme gemacht. sicher gibts auch andere gute äxte....aber holzstile hab ich seit meiner fiskars nicht mehr. keine schiefer mehr in der hand, wenn man mal nicht aufgepasst hat. keinen bruch des selbigen. ich kann echt nur gutes sagen.
Dito. Und ich habe bestimmt schon 100 Ster mit dem Ding gespalten, wobei ich gleich auf die 50 cm Scheitlänge schneide, die der Kessel mag.
Der hohle Stil macht auf den ersten Blick keinen so tollen Eindruck, aber damit liegt das Gewicht im Kopf und bisher konnte ich noch keine Schäden irgendwelcher Art feststellen. Lediglich die Antihaftbeschichtung hätte Fiskars sich schenken können. Davon ist nichts mehr übrig.
Ich ''durfte'' tanken. :hd:
Makkabäus
06.06.2016, 19:22
Grapefruits aus Israel und die neue Sorte "Magnum Double" !
Kreuzbube
06.06.2016, 19:27
Ich ''durfte'' tanken. :hd:
Was denn...Bölkstoff?:cool:
Grapefruits aus Israel und die neue Sorte "Magnum Double" !
Ist die eisgekühlt?:))
ich habe ganz kurz mal wieder meinen kühlschrank aufgefüllt mit gemüse, vino, milch, käse usw.
das reicht mir wieder für die nächsten 14 tage.
grüßle s.
Dann hast Du keine Lackdosen-Unverträglichkeit?:D
Natürlich auch von Juden?
Makkabäus
06.06.2016, 19:31
Ist die eisgekühlt?:))
Die Grapefruits oder das Magnum ? :D
Wenn du Magnum nicht eisgekühlt verwahrst, läuft es dir vom Stengel.:haha:
Kreuzbube
06.06.2016, 19:43
Dachte, es wär `ne neue Obstsorte. Ich hole ab&an "Hexenbecher", das Ossi-Eis. Gibt`s in Schoko, Vanille und Erdbeer...und natürlich mit den kleinen - namensbedruckten - Plastelöffeln. Also wie früher!:happy:
http://eiskrem-klassiker.de/index.php?p=products&nav_id=4&category=2
Ein Messerset, welches um 70% reduziert im Angebot war für 550 $.
http://www.lagostina.ca/images/damascus-knives.jpg
was ist das? :?
nachtrag: jetzt hat es gefunzt :))
nö, so ein neumodisches zeugl hab ich nicht.
grüßle s.
Makkabäus
07.06.2016, 20:40
Ein Messerset, welches um 70% reduziert im Angebot war für 550 $.
Ich kenne einen Koch, der solche teuren Messer sammelt ! Sah merkwürdig aus, wie er im Katalog blätterte und sagte: "Das kaufe ich mir als nächstes" :D
Makkabäus
07.06.2016, 20:43
Das T-Shirt musste ich einfach haben !
Boom, Kapow, Pang, Fram :D
http://i.imgur.com/3zwApBq.jpg
sleepwell
07.06.2016, 20:49
Eine Regenjacke.
Hatte mit nur T-Shirt Stadtbummel gemacht.
Notkauf ... :crazy:
Wie setzt man den jetzt von der Steuer ab?
Eine Regenjacke.
Hatte mit nur T-Shirt Stadtbummel gemacht.
Notkauf ... :crazy:
Wie setzt man den jetzt von der Steuer ab?
:D
sowas ist mir auch mal passiert. es regnete, wurde saukalt und zum glück hatte der laden eine passende jacke für mich, günstig und von der qualität her so super, daß ich die heute noch habe.
grüßle s.
John Donne
11.06.2016, 09:20
Dieses T-Shirt:
54956
http://www.1000getraenke.de/biertest/ott-obaladara,3795.html
TullaMore
12.06.2016, 11:41
Hab mir grad ne neue Backform bei Amazon gegönnt...
Niesmitlust
07.07.2016, 17:38
Normalerweise kaufe ich mir keine Plüschtiere. Jedoch ereignete es sich, dass mich ein kitschiges aber sehr niedliches Plüschtier mit großen Pupillen und langen Schlappohren dazu zwang es mit nach Hause zu nehmen. Ich war wehrlos, es flehte mich regelrecht an, es nicht im Laden zu lassen. Es ist knuddelig und streichelweich und sitzt gerade vor mir und sieht mich an.
Politikqualle
07.07.2016, 17:39
.. 1 Kasten "Flensburger" plopp plopp plopp plopp ....
Ein Sturmfeuerzeug und Diesel
Ach ja, und ein Modellauto. Konnte einfach nicht widerstehen.
Rumpelstilz
07.07.2016, 17:49
Für eine umfassende Blutuntersuchung in der peruanisch-japanischen Poliklinik habe ich heute 311.50 Soles berappt. Etwa 86 Euro.
Danach für eine Bescheinigung, dass mein akademischer Grad in Peru anerkannt worden ist, 9 Soles, etwa 2,50 Euro. Diese Bescheinigung hat auch eine Code, der auf der Webseite des Erziehungsministeriums verifiziert werden kann.
Sitting Bull
07.07.2016, 17:53
2 Kilo Erdbeeren und drei Becher frische Schlagsahne ohne Zusatzstoffe.Vorhin mit einem Kaffee auf der Terrasse fast ein Kilo zu Munde geführt.
Einen Lichtmaschinenregler und Dioden bei lima-shop.de (http://www.lima-shop.de) (den Laden kann ich wirklich nur empfehlen).
Jodlerkönig
07.07.2016, 20:16
.. 1 Kasten "Flensburger" plopp plopp plopp plopp ....was ganz feines!
Makkabäus
07.07.2016, 21:58
Normalerweise kaufe ich mir keine Plüschtiere. Jedoch ereignete es sich, dass mich ein kitschiges aber sehr niedliches Plüschtier mit großen Pupillen und langen Schlappohren dazu zwang es mit nach Hause zu nehmen. Ich war wehrlos, es flehte mich regelrecht an, es nicht im Laden zu lassen. Es ist knuddelig und streichelweich und sitzt gerade vor mir und sieht mich an.
Mir ging es bei der Comicfigur "Gaston Lagaffe" ähnlich, v.a. wegen dem Bücherstapel musste ich es haben !
http://i.imgur.com/cby9d10.jpg
Makkabäus
10.07.2016, 17:30
Ich habe mich heute für das Lauenburger-Brot entschieden, beim letzten Mal war es das Berliner Landbrot.
Ich frag mich schon für welches Brot ich mich beim nächsten Mal entscheiden werde ! Das Leben kann ja so aufregend sein !!!
Schopenhauer
10.07.2016, 17:36
Ich habe mich heute für das Lauenburger-Brot entschieden, beim letzten Mal war es das Berliner Landbrot.
Ich frag mich schon für welches Brot ich mich beim nächsten Mal entscheiden werde ! Das Leben kann ja so aufregend sein !!!
Ja.:D
Schau mal. Da wirst Du sicher fündig..:D
http://www.passader-backhaus.de/
Das Passader Roggenschrot ist vorzüglich...ich mag es sehr gern. Vielleicht magst Du es ja auch ein bisschen milder...;)
Makkabäus
10.07.2016, 21:02
Ja.:D
Schau mal. Da wirst Du sicher fündig..:D
http://www.passader-backhaus.de/
Das Passader Roggenschrot ist vorzüglich...ich mag es sehr gern. Vielleicht magst Du es ja auch ein bisschen milder...;)
Ob es das Passader Roggenschrot wohl auch in Hamburg gibt ? :hmm:
Rogenschrotbrot macht die Wangen rot :D
Deutschmann
10.07.2016, 21:14
Ich war letztens in Hamburg. Da gibts nix was es nicht auch in unserem örtlichen LIDL gibt. :D
Schopenhauer
10.07.2016, 21:17
Preetz ist zu weit weg, oder?
Schwabenpower
10.07.2016, 21:17
Ich war letztens in Hamburg. Da gibts nix was es nicht auch in unserem örtlichen LIDL gibt. :D
Euer LIDL hat eine Reeperbahn?
Deutschmann
10.07.2016, 21:19
Euer LIDL hat eine Reeperbahn?
Wenn man ein paar Mark übrig hat - im Zweifel schon.
Makkabäus
10.07.2016, 21:20
Preetz ist zu weit weg, oder?
Ich wollt jetzt für ein Brot keine Weltreise auf mich nehmen :D
Schopenhauer
10.07.2016, 21:30
Ich wollt jetzt für ein Brot keine Weltreise auf mich nehmen :D
Oh, hattest Du nicht letztens vom Sachsenwald geschrieben? Nein, also das muss man nun wirklich nicht...:D:haha:
Makkabäus
10.07.2016, 21:37
Oh, hattest Du nicht letztens vom Sachsenwald geschrieben? Nein, also das muss man nun wirklich nicht...:D:haha:
Es geht um den Motivationsgrund :D Mit der Aussicht zu einem Wald zu gelangen, würde ich hunderte Kilometer lachend auf mich nehmen, aber für ein popeliges Brot ? Nö :D
Schopenhauer
10.07.2016, 21:46
Es geht um den Motivationsgrund :D Mit der Aussicht zu einem Wald zu gelangen, würde ich hunderte Kilometer lachend auf mich nehmen, aber für ein popeliges Brot ? Nö :D
Ok. Wir haben hier auch Wald. :D Ich habe allerdings keine Ahnung, ob der Dir gefallen würde...
Makkabäus
10.07.2016, 21:55
Ok. Wir haben hier auch Wald. :D Ich habe allerdings keine Ahnung, ob der Dir gefallen würde...
Am besten du schickst mir das Brot per Paket zu, aber nicht mit Hermes, mit denen stehe ich auf Kriegsfuß :D
Schopenhauer
10.07.2016, 21:59
Am besten du schickst mir das Brot per Paket zu, aber nicht mit Hermes, mit denen stehe ich auf Kriegsfuß :D
Ist gebongt. :)
Makkabäus
27.07.2016, 16:00
Für Nachschub in Sachen russischer Literatur !
http://i.imgur.com/pkn36Vz.jpg
Hundefutter und Leckerchen für meinen Hund.
Politikqualle
27.07.2016, 17:13
Hundefutter und Leckerchen für meinen Hund. .. sehr schön .. hoffentlich Eukanuba ..
Antibalanceist
09.08.2016, 21:29
Ich habe mir, heute, mal ein iPhone geleistet.
Makkabäus
11.08.2016, 19:27
Habe ich zwar schon, aber nicht in solch schöner Verpackung + Fibel !
Preislich war es auch ein Schnäppchen, hat mich sehr gefreut !
http://i.imgur.com/T8P15Lq.jpg
Affenpriester
11.08.2016, 21:26
Eine Packung Tortillachips ausm REWE für 99 Cent und Räucherware für 2,20 Euro ... macht 3, 20, da ich dem blonden Kassenwart den Cent erlassen habe. Vielleicht bums ich die ja mal, dann haben wir eine gemeinsame Erinnerung und so weiter. Nee, mir geht das ganze Kupfergeld nur aufn Sack.
hamburger
12.08.2016, 00:13
Nicht heute, aber vor ein paar Tagen bin ich schwach geworden und habe mir einen 55 Zoll OLED TV gegönnt....
Manchmal kann man der Versuchung leider nicht widerstehen...ab jetzt gibt es erst mal trocken Brot:)
Pulchritudo
12.08.2016, 00:16
Nicht heute, aber vor ein paar Tagen bin ich schwach geworden und habe mir einen 55 Zoll OLED TV gegönnt....
Manchmal kann man der Versuchung leider nicht widerstehen...ab jetzt gibt es erst mal trocken Brot:)
Und, zufrieden mit dem Ding? :)
Pulchritudo
12.08.2016, 00:17
Etwas Benzin, paar Bierchen, Stopftabak.
Bergischer Löwe
12.08.2016, 07:52
Getankt. Für 0,93 den Liter. 38 Draghi-Coupons gezahlt.
Eintracht
12.08.2016, 08:01
ein neues Moped! :appl:
Bin locker in meine Budget geblieben, es bleibt noch Geld für einige Änderungen.
[Beispielfoto]
http://bikerszene.de/bild/1b1d/435430/3/620/triumpg-speed-four-2.jpg
hamburger
12.08.2016, 09:31
Und, zufrieden mit dem Ding? :)
Leider ja...sonst hätte ich es zurück geben können...3 D ist absolut perfekt...
Wenn im Paradies ein OLED statt Apfel am Baum gehangen hätte...und ein Mann hätte wählen können...wir wären auch auf dieser Erde gelandet:?
https://picload.org/image/rrcolgll/bildschirmfoto2016-08-12um10.4.png
Ich habe im. " Baron Palace Sahl Hashees" fuer 9 Tage eine Swim up Suite gebucht
.
Was ist das und für was ist es gut ?
Was ist das und für was ist es gut ?
Degen. Fürs Fechten.
Jodlerkönig
12.08.2016, 18:32
Was ist das und für was ist es gut ?künstlerisch gestalteter suppentopf
Politikqualle
12.08.2016, 18:33
..... :appl:
Degen. Fürs Fechten.
Danke .
Das Schwarze unten irritierte mich.
Fuer eine
Helko Axt (2kg / 90cm)
und ein
Helko Handbeil (700g / 36cm)
- Made in Germany -
Qualitaetswerkzeug fuer echte Maenner!
HELKO - World of Axes
http://www.world-of-axes.com/
Nun geht es den Baumstuempfen im Garten fachgerecht
an den Kragen! Mit Spitzhacke und Spaten die Stuempfe
ausgraben und freilegen. Die Wurzeln je nach Staerke mit
Forstaxt oder Handbeil bearbeiten. Eine anstrengende Arbeit,
vor der ich mich schon lange gedrueckt habe.
Ist das ein Dildo?
Affenpriester
12.08.2016, 21:27
Habe ich zwar schon, aber nicht in solch schöner Verpackung + Fibel !
Preislich war es auch ein Schnäppchen, hat mich sehr gefreut !
http://i.imgur.com/T8P15Lq.jpg
Kaufst du immer nur Bücher und Schreibzettelzeug, oder ist da auch mal n Brot dabei?
Was willste mit der ganzen Zettelei? Gibt doch Internet für Infos und bei offenen Fragen kann man sich doch einfach irgendwas ausdenken ... hat Moses auch gemacht. Halte nur ich das Lesen für Zeitverschwendung?
Kunigunde
12.08.2016, 22:59
Für Blumenerde und Plümchen.
Rumpelstilz
13.08.2016, 06:16
Fuer eine
Helko Axt (2kg / 90cm)
und ein
Helko Handbeil (700g / 36cm)
- Made in Germany -
Qualitaetswerkzeug fuer echte Maenner!
Nun geht es den Baumstuempfen im Garten fachgerecht
an den Kragen! Mit Spitzhacke und Spaten die Stuempfe
ausgraben und freilegen. Die Wurzeln je nach Staerke mit
Forstaxt oder Handbeil bearbeiten. Eine anstrengende Arbeit,
vor der ich mich schon lange gedrueckt habe.
Ich dachte schon, Du wolltest jetzt häufiger mit der Bahn fahren ... :crazy:
Ich dachte schon, Du wolltest jetzt häufiger mit der Bahn fahren ... :crazy:
Nein! Ich fahre fast immer mit meinem Landrover. Wenn ich mal
ausnahmsweise mit oeffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin
fahren stets meine beiden einzigen Freunde mit. (Glock 17 und
FN Highpower MK III)
Sicher ist sicher und im Notfall einer konkreten Gefahrenlage bzw.
Terrorlage bleibt vielleicht keine Zeit fuer einen Magazinwechsel.
Beim Schutz meiner Familie und mir verlasse ich mich nicht auf
die deutschen Sicherheitskraeft.
17,09€ KAISER's - Lebensmittel
Auf dem Flohmarkt 5 EURO fuer einen DOWIDAT Maulschluessel 50mm.
Ein prachtvolles und unkaputtbares Werkzeug. Ich musste es unbedingt haben.
Makkabäus
18.08.2016, 17:19
English Tea !
http://i.imgur.com/XRHRWFr.jpg
Sitting Bull
18.08.2016, 17:25
Für 20 Paar Socken.Gestern für 15 Unterhosen.
Tantalit
18.08.2016, 17:31
1 Paket Wachsmotten für meine Schildkröte und eine Ballpumpe.
Affenpriester
18.08.2016, 18:11
Packung Kippen ... vier Bier - Lebensmittel halt.
Nein! Ich fahre fast immer mit meinem Landrover. Wenn ich mal
ausnahmsweise mit oeffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin
fahren stets meine beiden einzigen Freunde mit. (Glock 17 und
FN Highpower MK III)
Ich nehme nicht an, daß Du einen Waffenschein hast. Dann ist das schon ein bißchen riskant in dem Sinne, daß man Dir die Hausordnung abnehmen wird, wenn das auffliegt.
Ich habe neulich meine Große abends von der Bahn abgeholt (so kurz vor Mitternacht) und hatte erwogen, ein ballistisches Teil einzustecken, just in case. Schließlich habe ich mich schlicht nicht getraut, und zum Glück ist es gutgegangen.
Tantalit
18.08.2016, 18:37
Ich nehme nicht an, daß Du einen Waffenschein hast. Dann ist das schon ein bißchen riskant in dem Sinne, daß man Dir die Hausordnung abnehmen wird, wenn das auffliegt.
Ich habe neulich meine Große abends von der Bahn abgeholt (so kurz vor Mitternacht) und hatte erwogen, ein ballistisches Teil einzustecken, just in case. Schließlich habe ich mich schlicht nicht getraut, und zum Glück ist es gutgegangen.
wtf, du erwartest einfach mal so an der Bahn überfallen zu werden, woah, da würd ich weg wollen wo du sein. ;)
wtf, du erwartest einfach mal so an der Bahn überfallen zu werden, woah, da würd ich weg wollen wo du sein. ;)
Gut gedeutscht. Ich erwarte es nicht, aber es ist möglich, und anderen ist es schon passiert.
cornjung
18.08.2016, 18:44
wtf, du erwartest einfach mal so an der Bahn überfallen zu werden, woah, da würd ich weg wollen wo du sein.
Du kommst mir vor wie die fette Merkel, die ohne mindestens 20-köpfige, schwerst bewaffnete Leibwache aus Elite-Kämpfern nicht mal tagsüber vors Haus geht und " Deutschland ist sicher " plärrt. Wann warst du zuletzt ab 22 h an einem deutschen oder französichen Bahnhof ? Eventuell mit Frau ?
Politikqualle
18.08.2016, 18:47
.. 1 Kg frischen Lachs vom Fischmarkt in HH ..
Tantalit
18.08.2016, 18:48
Du kommst mir vor wie die fette Merkel, die ohne mindestens 20-köpfige, schwerst bewaffnete Leibwache aus Elite-Kämpfern nicht mal tagsüber vors Haus geht und " Deutschland ist sicher " plärrt. Wann warst du zuletzt ab 22 h an einem deutschen oder französichen Bahnhof ? Eventuell mit Frau ?
Das einzige wo ich nach 20:00 Uhr hingehe ist der Edeka um die Ecke, der hat nämlich bis 21:00 Uhr offen und sonst bin ich nie allein nachts unterwegs, man kann sein Schicksal ja auch herausfordern.
PS: Was mischst du dich hier eigentlich ein. :)
cornjung
18.08.2016, 18:50
Das einzige wo ich nach 20:00 Uhr hingehe ist der Edeka um die Ecke, der hat nämlich bis 21:00 Uhr offen und sonst bin ich nie allein nachts unterwegs, man kann sein Schicksal ja auch herausfordern.
Das dachte ich mir. Schlaf weiter...
Schopenhauer
18.08.2016, 18:52
PS: Was mischst du dich hier eigentlich ein. :)
Also Humor haste ja...:D:haha:Ich find das gut, wenn Menschen sich noch über sich selbst wundern können...
English Tea !
http://i.imgur.com/XRHRWFr.jpg
Wo wächst in England Tee?
Ich habe gestern etwa 180 Dollar fuer Herbstwanderkleidung ausgegeben.
Danke fuer die geaeusserten Bedenken und den Ratschlag.
Ich verhalte mich stets gesetzestreu und rechtskonform.
TullaMore
23.08.2016, 21:28
200 € für Klamotten, 80 € Amazon-irgendwas, was man nicht braucht, aber gerne hat, und ein neues Akkordeon mit Handarbeitstimmplatten und Nappa-Leder innen fürs Mädel für Weihnachten bestellt. Preis weiß ich noch nicht, schätze um die 5, 6 T.
Ach ja, und mein Hundeauto braucht irgendeine Inspektion.
25 Rubel (etwa 11€) für einen passenden Gürtel zu meiner Fallschirmjäger-Hose. Beides übrigens aus weißrussischer Produktion, gute Sachen.
grashalm
23.08.2016, 21:43
Für fast nichts. Frühstück, ein Liter Milch und Zutaten für's Abendessen.
kotzfisch
23.08.2016, 22:34
Der gibt doch nur an.
Makkabäus
25.08.2016, 17:43
Mini-Bananen ! Sollen sehr intensiv im Geschmack sein !
postmalone53
25.08.2016, 17:45
Gyros Pita
Lucky Strike
2 Dosen Reissdorf
Affenpriester
25.08.2016, 17:53
Ich hab heut mal wieder im BlackNet gestöbert und mir fiel dabei auf, dass ich noch fünfzehn US-Dollar auf einem meiner Schwarzgeldkonten liegen habe.
Also Bitcoins (virtuelles Geld) ... jetzt überleg ich grad, ob ich das alles auf einmal ausgeben soll.
Ist die Herbertstraße so preiswert geworden? :D
55882 viele Grüße Kiwi
Top, Jeans und Cocktail-Kleid.
Ich hab heut mal wieder im BlackNet gestöbert und mir fiel dabei auf, dass ich noch fünfzehn US-Dollar auf einem meiner Schwarzgeldkonten liegen habe.
Also Bitcoins (virtuelles Geld) ... jetzt überleg ich grad, ob ich das alles auf einmal ausgeben soll.
Fuer 15 US Dollar bekommst Du im darknet nur eine
minimale Menge an ANFO (Ammonium Nitrate Fuel Oil)
mit der Du hoechsten einen Hamster in Luft sprengen
koenntest.
Vielleicht kaufst Du besser im genossenschaftlichen
Kunstduengerhandel und den Diesel an Tankstellen.
Im darknet sind die Preise extrem ueberzogen.
Brustschutz, Handschuh, Körperkabel
rumpelgepumpel
25.08.2016, 18:37
was ist ein Körperkabel ?
ich hab jetzt ein Windschutzscheiben-Wunder :D
https://i.ytimg.com/vi/ZN5N5uEKUAY/maxresdefault.jpg
was ist ein Körperkabel (..)Fürs Fechten ...
rumpelgepumpel
25.08.2016, 18:47
Fürs Fechten ...
wow, das sieht ja gefährlich aus :)
http://www.fencing.li/108001/Uploaded/admin%7C16010000.jpg
Affenpriester
25.08.2016, 18:52
200 € für Klamotten, 80 € Amazon-irgendwas, was man nicht braucht, aber gerne hat, und ein neues Akkordeon mit Handarbeitstimmplatten und Nappa-Leder innen fürs Mädel für Weihnachten bestellt. Preis weiß ich noch nicht, schätze um die 5, 6 T.
Ach ja, und mein Hundeauto braucht irgendeine Inspektion.
Ein Akkordeon? Stell noch einen mit ner Trompete und nen Fettsack am Klavier dazu, Pappenmusik!
Da kannste richtige Peilimucke draus machen, für besonders verbratene Gestalten. Son Akkordeon fetzt ... .
Affenpriester
25.08.2016, 19:03
Fuer 15 US Dollar bekommst Du im darknet nur eine
minimale Menge an ANFO (Ammonium Nitrate Fuel Oil)
mit der Du hoechsten einen Hamster in Luft sprengen
koenntest.
Vielleicht kaufst Du besser im genossenschaftlichen
Kunstduengerhandel und den Diesel an Tankstellen.
Im darknet sind die Preise extrem ueberzogen.
Naja, hatte mir die Bitcoins zum Kurs für 380 Euro getauscht damals ... jetzt ist der Kurs bei über 500 Euro.
Weiß man ja vorher nicht, sonst würde ich ein paar Tausender irgendwo parken im DarkNet.
Für das Geld könnte ich mir bissl Dope bestellen, bei uns bekommste nur noch Gras ... nur noch Gras.
Oder ich bestell mir ein Glas Honig ... von Bienen aus Afrika oder so.
Heinrich_Kraemer
25.08.2016, 19:06
was ist ein Körperkabel ?
ich hab jetzt ein Windschutzscheiben-Wunder :D
https://i.ytimg.com/vi/ZN5N5uEKUAY/maxresdefault.jpg
Sehr sinnvolle Investition, weil man sonst immer nicht richtig unten an die Scheibe hinkommt, ohne wiederum Tapper zu hinterlassen.
Hast Du die Windhscutzscheibe vorne auch glaskeramikversiegelt?
Heinrich_Kraemer
25.08.2016, 19:09
Naja, hatte mir die Bitcoins zum Kurs für 380 Euro getauscht damals ... jetzt ist der Kurs bei über 500 Euro.
Weiß man ja vorher nicht, sonst würde ich ein paar Tausender irgendwo parken im DarkNet.
Für das Geld könnte ich mir bissl Dope bestellen, bei uns bekommste nur noch Gras ... nur noch Gras.
Oder ich bestell mir ein Glas Honig ... von Bienen aus Afrika oder so.
Das hängt wohl mit der Etablierung der Indooranlagen die letzten Jahre zusammen. Richtig guter Shit, v.a. wenn aus Sativas gibts dagegen eher selten. Und dann immer nur die schweren Indica-Hammersorten.
Affenpriester
25.08.2016, 19:19
Das hängt wohl mit der Etablierung der Indooranlagen die letzten Jahre zusammen. Richtig guter Shit, v.a. wenn aus Sativas gibts dagegen eher selten. Und dann immer nur die schweren Indica-Hammersorten.Früher wars andersrum, da gabs plattenweise Dope aber Gras war begehrt. Naja, Zeiten ändern sich, heute züchtet jeder Spinner ein bis zwei Indoor und noch paar Outdoor verteilt. Feminisierte Samen und los gehts. Aber im Endeffekt hab ich nix gekooft, die Konten dienen zum Sparen, bei niedrigem Kurs kauf ich Bitcoins und verteile sie auf meinen virtuellen Konten. Ist auch ne Art Sicherheit.
Heinrich_Kraemer
25.08.2016, 19:25
Früher wars andersrum, da gabs plattenweise Dope aber Gras war begehrt. Naja, Zeiten ändern sich, heute züchtet jeder Spinner ein bis zwei Indoor und noch paar Outdoor verteilt. Feminisierte Samen und los gehts. Aber im Endeffekt hab ich nix gekooft, die Konten dienen zum Sparen, bei niedrigem Kurs kauf ich Bitcoins und verteile sie auf meinen virtuellen Konten.
Haha. Ja. Der Standard-Marokk. Oder Eiermarokk als Spezialität, der richtige "shit". :D Sativa war damals auch schon sehr seltern un begehrt, der grüne Türke, oder auch Lach-Türke z.B. Feminisierte Samen? Hab ich noch nie gehört davon. Männchen sofort killen, so war das damals,. vor einem Vierteljahrhundert... :D
Affenpriester
25.08.2016, 19:29
Haha. Ja. Der Standard-Marokk. Oder Eiermarokk als Spezialität, der richtige "shit". :D Sativa war damals auch schon sehr seltern un begehrt, der grüne Türke, oder auch Lach-Türke z.B. Feminisierte Samen? Hab ich noch nie gehört davon. Männchen sofort killen, so war das damals,. vor einem Vierteljahrhundert... :D
Ja heute sind die feminisiert, so haste zu 99,9 Prozent ne weibliche Pflanze ... aber du kannst selbst weder kreuzen, noch Samen gewinnen, klar.
Heinrich_Kraemer
25.08.2016, 19:33
Ja heute sind die feminisiert, so haste zu 99,9 Prozent ne weibliche Pflanze ... aber du kannst selbst weder kreuzen, noch Samen gewinnen, klar.
Interessant, wie schnell da die Entwicklung geht. Beliebte Sorten waren damals Orange But, white widow innen und draussen Durban poison (reine Sativa), early girl. Würde heute wohl nur noch belächelt werden... :D
Nationalix
25.08.2016, 19:44
Klingt nach einer SM-Session. :crazy:
Adunaphel
25.08.2016, 20:36
Bier.
TullaMore
25.08.2016, 20:45
Ein Akkordeon? Stell noch einen mit ner Trompete und nen Fettsack am Klavier dazu, Pappenmusik!
Da kannste richtige Peilimucke draus machen, für besonders verbratene Gestalten. Son Akkordeon fetzt ... .
Pappenmusik
Peilimucke
Kannst Du mir die zwei Begriffe mal erklären? Klavier haben wir im Haus, nur eins, mehrere Akkordeons, eine Geige, die niemand spielen kann und das Schlagzeug von meinem Bruder.
moishe c
25.08.2016, 21:21
Nicht einen Sou!
Die können von mir aus alle machullesgehen ... verhungern ... sterben und verderben ... :D
Würfelqualle
25.08.2016, 21:28
Satkabel, Kabelklemmen, Silikon, Mohnkuchen
Makkabäus
30.08.2016, 19:16
http://i.imgur.com/xE5iaHA.jpg
Ölwechswechsel mit allem drum und dran für ca. 180$
6.6 l Öl, Ölfilter etc., von der Werkstatt machen lassen, keine Lust das selbst zu machen.
Outdoor-Smartphone
Was für eins?
25 Rubel (etwa 11€) für einen passenden Gürtel zu meiner Fallschirmjäger-Hose. Beides übrigens aus weißrussischer Produktion, gute Sachen.
Also meine Eltern sagen mir immer Produkte aus Weißrussland hätten eine gute Qualität. Ich frage mich nur: woher, warum das? Gibt es da eine Tradition, welche in alten Zeiten zurück reicht, wie es in Deutschland mit vielen Industriezweigen ist, welche ihre Wurzeln bis ins frühe Mittelalter zurück verfolgen können? Wenn es stimmt, was ist die Grundlage dafür?
Also meine Eltern sagen mir immer Produkte aus Weißrussland hätten eine gute Qualität. Ich frage mich nur: woher, warum das? Gibt es da eine Tradition, welche in alten Zeiten zurück reicht, wie es in Deutschland mit vielen Industriezweigen ist, welche ihre Wurzeln bis ins frühe Mittelalter zurück verfolgen können? Wenn es stimmt, was ist die Grundlage dafür?
Weißrussland hat bestimmte Industriezweige in denen es Dinge von sehr guter Qualität herstellt, während andere Industrien sehr schlecht sind und vom Staat künstlich am Leben gehalten werden. Wofür Weißrussland bekannt ist sind Lebensmittel, Textilien und Möbel. Vielleicht glaubst du es mir nicht, aber das liegt am sowjetischen Erbe. Weißrussland hat viele Normen aus der UdSSR beibehalten.
Bei Lebensmitteln lässt es sich sehr einfach erklären, wieso diese zu den Besten gehören. Postsowjetische Staaten haben i.d.R. einen Produktionsstandard für viele Dinge namens GOST (https://en.wikipedia.org/wiki/GOST), in Weißrussland wurde dieser im Gegensatz zu anderen postsowjetischen Staaten – vor allem in der Landwirtschaft – nach dem Zusammenbruch der UdSSR kaum verändert. Die Sowjetunion mag Probleme in der Landwirtschaft gehabt haben, aber die staatlichen Qualitätsstandards sahen vor, dass die meisten Produkte natürlich sein und auf chemische Zusätze verzichten sollten. Merkt man noch heute an der weißrussischen Milch: Im Gegensatz zur deutschen Milch wird weißrussische Milch nach wenigen Stunden schlecht, wenn man sie offen und ungekühlt stehen lässt. Das zeugt davon, dass sie frisch und nicht gepanscht ist.
Was die anderen Bereiche angeht tut sich Weißrussland auch hier durch sowjetische Produktionsmerkmale hervor: Weißrussische Möbel und Textilien sind sehr langlebig und "unzerstörbar". Mögen nicht immer das beste Design haben, aber sind robust wie ein T-34 Panzer.
Makkabäus
04.09.2016, 12:55
Ein Stück selbstgemachte (nicht von mir selbst) Apfel- und Pfirsich Torte !
Makkabäus
05.09.2016, 18:27
Mandarinen aus Israel !
Urlaub gebucht. -2600 Flug, -1800 das Haus.
Mandarinen aus Israel !
Saftpresse aus Deutschland!:D
Tantalit
05.09.2016, 19:08
Urlaub gebucht. -2600 Flug, -1800 das Haus.
Was, Schekel? :D
Eine box Mandarinen R21.99 - Das ist wohl so 1.3 Euro ;)
postmalone53
05.09.2016, 21:45
Apfel Liquid 6 Ocken
Kratom 50 g 19 Ocken
Whey 1kg 21 irgendwas
Creatin 14 Ocken
Was, Schekel? :D
https://picload.org/image/rrwcrllc/unknown.png
Sieh da! Du bist in einer Bühnenkulissenwerkstatt tätig?
Sieh da! Du bist in einer Bühnenkulissenwerkstatt tätig?
Sei ruhig neidisch :-)
Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Ich garnichts, meine Frau war einkaufen.:ätsch:
Tantalit
06.09.2016, 15:38
Gefällt mir, nimm mich mit. :)
Gefällt mir, nimm mich mit. :)
Als UPS-Paket oder als Transfusion, so, im Eimer?
Tantalit
06.09.2016, 16:17
Als UPS-Paket oder als Transfusion, so, im Eimer?
Am besten 1.Klasse. ;)
Affenpriester
06.09.2016, 16:35
Noch nichts.
Hab gestern zuviel Alkohol getrunken, ich schimmel grad noch in gammeligen Klamotten auf dem Sofa herum. Ich kam noch nichtmal dazu, mir Alkohol zu beschaffen, suboptimal. Werde einen Plan ausarbeiten, wie ich demnächst meinen Treibstoff besorge. Ich werde das jetzt organisieren.
Makkabäus
06.09.2016, 20:11
Für das Museum für Hamburger Geschichte !
Für das Museum für Hamburger Geschichte !
Ich bin mir an überlegen ob ich mir ein E-Fahrrad mit zwei großen Hinterräder zulege-
Ich bin mir an überlegen ob ich mir ein E-Fahrrad mit zwei großen Hinterräder zulege-
Wenn deine Reaktionen noch gut genug sind, um keinen Bumms zu bauen - warum nicht?
Macht sicher Spass...
Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Ich garnichts, meine Frau war einkaufen.:ätsch:Damit du nicht in Versuchung gerätst?
Damit du nicht in Versuchung gerätst?
Für n' Fläschen Pennerglück reichts noch immer.
Makkabäus
07.09.2016, 19:45
Spekulatius
Raspberry PI, Sonnenschirm, Betonplatten, tanken, Bier, Rotwein, Steaks, Alufelge, Akku für ebike....
Kleister für Anti-Merkel Plakate....
Makkabäus
12.09.2016, 18:40
"Bücherwurm" aus Kastanienholz geschnitzt !
http://i.imgur.com/bPvOTav.jpg
Makkabäus
13.09.2016, 19:08
http://i.imgur.com/lxPtx44.jpg
http://i.imgur.com/OYoGSJI.jpg
Makkabäus
13.09.2016, 19:10
Raspberry PI, Sonnenschirm, Betonplatten, tanken, Bier, Rotwein, Steaks, Alufelge, Akku für ebike....
Kleister für Anti-Merkel Plakate....
Gib ihr Saures !!!
Makkabäus
13.10.2016, 19:52
Lesezeichen aus dem Kunst-und-Gewerbe Museum !
Pinguine :D
Das wird eine tolle Überraschung!
rumpelgepumpel
13.10.2016, 20:22
https://abload.de/img/h142luj.jpg
Peltor H540A-411-SV OPTIME III Kapselgehörschützer
mit den Dingern erfährt man eine neue, noch nie dagewesene Erfahrung absoluter Stille,
das einzige was man hört ist evtl. sein Herz, wirklich ein Aha-Effekt,
auf die Idee bin ich gekommen als Nachbars eingezogen sind und renoviert haben,
man kann mit den Dingern auch wunderbar schlafen,
man ist fasst ausgeruhter mit den Dingern als wenn man bei normaler Stille schläft
https://www.amazon.de/Peltor-H540A-411-SV-OPTIME-Kapselgeh%C3%B6rsch%C3%BCtzer-schwarz/dp/B000VDX18E/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1476385808&sr=8-3&keywords=ohrschutz
arcoiris
13.10.2016, 20:27
Lebensmittel. Schnöde, aber durchaus notwendig.
Ein AV-Receiver. Der alte Verstärker hatte nach 20 Jahren endgültig den Geist aufgegeben. Und jetzt so ein Digitalteil mit 1285936475 Einstellungsmöglichkeiten. Aber der Klang- auch von der Glotze eingespeist - ist beeindruckend.
Affenpriester
13.10.2016, 20:43
Bier, Fusel, Erbseneintopf, Tabakwaren und Sonstiges.
Frontferkel
13.10.2016, 21:26
Zwei Stücken Butter " Kerrygold " , ein Brot -Roggenmisch- und Käse -Esrom- . Das war es .
rumpelgepumpel
03.11.2016, 19:12
https://abload.de/img/a1xrsk4.jpg
"Security Swat Boot Einsatzstiefel" fürn Winta :D
kosten nur schlappe 42,- Euro
rumpelgepumpel
04.01.2017, 19:44
für eine Pflanzenlampe :happy:
ich hoffe das Ding nützt was bei der Aufzucht von Tomaten und Blattsalat auf der Fensterbank
https://www.amazon.de/gp/product/B01LZ9OK5F/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61iIHuR5FhL._SL1001_.jpg
Schwabenpower
04.01.2017, 20:30
Pudelmütze mit Bluetooth
Pudelmütze mit Bluetooth
Sachen gibt's ...
Schwabenpower
04.01.2017, 20:32
Sachen gibt's ...
....
Besser als Knopf im Ohr und auf Baustellen extrem praktisch
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.