Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

Rüganer
13.05.2015, 13:48
Das ist nur leider die Variante ohne USB. ;)

Gibt es auch bei ebay für 17,99 Euro. ;) http://www.ebay.de/itm/PowerCube-USB-und-4-x-Steckdose-Mehrfachsteckdose-Kabel-1-5m-Steckdosenleiste-/371169906927?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item566b7350ef

Affenpriester
13.05.2015, 14:02
Ich habe nie verstanden,warum man gesteigerten Wert auf die Erhaltung der Menschheit im Allgemeinen,und des eigenen Volkes im besonderen,soviel Wert legen kann....aber dieses Unverständnis fällt wohl unter "Macke".:D
Und man sollte auch bedenken,daß unsere Vorfahren nicht unbedingt die Wahl hatten.
Sichere Verhütung gab es keine,und Kinder waren auch so etwas wie ne Lebensversicherung. Hinzu noch die Kindersterblichkeit, so das nur jedes zweite ueberhaupt das Erwachsenenalter erreichte...da kommt schon was zusammen.
Aber davon ab,bin ich der Ueberzeugung,das der Anteil der als harmlos angesehenen Macken unter Kinderlosen nicht groesser ist,als unter denjenigen, die das selbstlose Opfer auf sich nehmen unsere bewundernswerte Spezies zu erhalten.

Ein Kind ist ja kein Kanarienvogel ... ist es da dann bleibt es. Bei meinem Lebensstil wäre es Egoismus, ein Kind in die Welt zu setzen, nur damit es da ist. Dann müsste dieser Egoismus den Egoismus verdrängen, nur für mich sorgen zu wollen. Minus mal minus. Übrig bliebe ein Familienvater voller Werte. Das wäre nicht mehr ich allein. Eine Frau zu lieben ist das Eine, einem Kind Vater zu sein das Andere.

Narrenschiffer
13.05.2015, 14:18
Mit dem Original bin ich sehr zufrieden es ist schon der zweite den ich jetzt besitze, deshalb auch der Versuch mit dem Aldi Plagiat. ;)

Was nicht heißen soll das der Würfel vom Aldi schlecht ist er ist aber doppelt so groß, bei weitem nicht so wertig verarbeitet und wie gesagt hat er mir Probleme bereitet vielleicht ein Einzelfall, normalerweise sind Aldi Produkte sehr gut und preiswert.
So sieht er aus, besonders wertig nicht, aber eine Garantie für 3 Jahre ist nicht zu verachten. Ich mag den Cube

Wurstsemmel
13.05.2015, 14:26
Ein Kind ist ja kein Kanarienvogel ... ist es da dann bleibt es. Bei meinem Lebensstil wäre es Egoismus, ein Kind in die Welt zu setzen, nur damit es da ist. Dann müsste dieser Egoismus den Egoismus verdrängen, nur für mich sorgen zu wollen. Minus mal minus. Übrig bliebe ein Familienvater voller Werte. Das wäre nicht mehr ich allein. Eine Frau zu lieben ist das Eine, einem Kind Vater zu sein das Andere.
Es gehoert Verantwortung dazu Vater zu sein.
Aber ebenso ist es verantwortlich auf Kinder zu verzichten,wenn man sich,aus welchen Gruenden auch immer,nicht in der Lage sieht diese Verantwortung zu übernehmen.

Tantalit
13.05.2015, 14:29
So sieht er aus, besonders wertig nicht, aber eine Garantie für 3 Jahre ist nicht zu verachten. Ich mag den Cube

Cool, ich bin im Fernsehen dafür gibt es direkt mal grün. :D

Chelsea
13.05.2015, 14:38
16,80 Euro bei ebay. http://www.ebay.de/itm/like/261740463745?lpid=106&chn=ps

Chelsea
13.05.2015, 14:39
Die hätten dich danach auch nie wieder reingelassen. Aber keine Sorge, ich wäre eh nie mit dir da hingegangen. Es sei denn ... du siehst geil aus und ich wäre notständig. Da mindestens eines der beiden Dinge nicht zutrifft, wird man mich in keinerlei Museum antreffen.

Wie gesagt .... das war eh nicht geplant.
Aber schön, dass Du n icht notständig bist. :cool:

Chelsea
13.05.2015, 14:41

Der ist ja gigantisch groß ! Ich dachte da schon an was Kleineres. Aber ich habe ja nun doch einige gute Links etc. bekommen. Da finde ich schon was. Danke Euch !

Chelsea
13.05.2015, 14:42
Cool, ich bin im Fernsehen dafür gibt es direkt mal grün. :D :D Ehre, wem Ehre gebührt

wtf
13.05.2015, 14:49
Habe heute eines meiner Hochleistungskinder bei der Fahrschule angemeldet. Minus 300 Steine.

Affenpriester
13.05.2015, 15:16
Es gehoert Verantwortung dazu Vater zu sein.
Aber ebenso ist es verantwortlich auf Kinder zu verzichten,wenn man sich,aus welchen Gruenden auch immer,nicht in der Lage sieht diese Verantwortung zu übernehmen.

Ja eben. Und da ich ungern auf mich zu verzichten bereit bin, wäre ein Kind eine Art ungewisses Risiko. Dies geplant einzugehen, damit ich, koste was es wolle, ein Kind vorzuweisen habe, aus irgendeinem Ideal oder Bedürfnis heraus, ist durchaus Egoismus. Genau wie der, nur seinen Kram machen zu wollen. Es ist IMMER Egoismus. Denn das zu tun oder nicht zu tun was man will, oder zu lassen, was man nicht als gut erachtet, ist stets Eigensinn. Ob man den Verantwortungsbewusstsein nennt, oder Liebe ... es ist immer das eigene Ideal.

Hay
13.05.2015, 17:43
Heute für gutes Essen und für ein paar Pflanzenexperimente.

Cudi
13.05.2015, 17:52
Ca. 190 € für Getränke und Verpflegung für morgen zum Vatertag. Einige Gäste haben sich angekündigt. Inbegriffen sind 2 Kisten Bier. :D

sibilla
13.05.2015, 17:59
ich habe heute nach 14 tagen meinen kühlschrank gefüllt für die nächsten evtl. 14 tage oder drei wochen.

gemüse, reis, zwiebeln, milch usw., das alles wird nach und nach verarbeitet und kostete so ca. 80 euronen.

ich bin zufrieden.

grüßle s.

Wurstsemmel
13.05.2015, 18:46
Ja eben. Und da ich ungern auf mich zu verzichten bereit bin, wäre ein Kind eine Art ungewisses Risiko. Dies geplant einzugehen, damit ich, koste was es wolle, ein Kind vorzuweisen habe, aus irgendeinem Ideal oder Bedürfnis heraus, ist durchaus Egoismus. Genau wie der, nur seinen Kram machen zu wollen. Es ist IMMER Egoismus. Denn das zu tun oder nicht zu tun was man will, oder zu lassen, was man nicht als gut erachtet, ist stets Eigensinn. Ob man den Verantwortungsbewusstsein nennt, oder Liebe ... es ist immer das eigene Ideal.
Und aus dem Grund gibt es auch keinen Altruismus!

Affenpriester
13.05.2015, 19:55
Und aus dem Grund gibt es auch keinen Altruismus!

Selbst Uneigennützigkeit ist Egoismus ... positiver Egoismus. Man erfreut sich am Glück anderer ... man tut es also auch nur für sich. Es ist reiner Wahnsinn ... egal was du tust ... du tust es immer für dich, den eigenen Vorteil oder/und das eigene Wohlbefinden. Altruismus ist nur eine Legende ... das zu erkennen sorgt erst dafür, uneigennützig sein zu können. Beladen mit Werten geht das nicht, da Mensch nun einmal nach eigenen Idealen agiert. Altruismus selbst gehört zu den eigenen Werten. Mag absurd klingen ... aber wer altruistisch sein will kann es nicht sein.

Makkabäus
13.05.2015, 20:08
Ca. 190 € für Getränke und Verpflegung für morgen zum Vatertag. Einige Gäste haben sich angekündigt. Inbegriffen sind 2 Kisten Bier. :D

Gäste die sich selbst einladen ? :D

Cudi
13.05.2015, 20:11
Gäste die sich selbst einladen ? :D

Wo es kostenloses Futter und Saufgelegenheit gibt, ist der Deutsche bekanntlich nicht weit. :D

Makkabäus
13.05.2015, 20:17
Wo es kostenloses Futter gibt, ist der Deutsche nicht weit. :D

Ich würde auch mal gerne wieder irgendwo hingehen, aber hier an meinem derzeitigen Wohnort habe ich niemanden.

Makkabäus
13.05.2015, 20:23
Du musstest Makki also dafür bezahlen, dass er sich mit Dir Hamburg ansieht?

Hey ich habe (das müssten 17,-€ gewesen sein) für das Kirchenmuseum und die Liftfahrt zum Turm bezahlt :compr:

Makkabäus
13.05.2015, 20:28
Ist die Herbertstraße so preiswert geworden? :D

In diesen Sündenpool kriegen mich keine zehn Pferde hin, du Schlingel :D

Wurstsemmel
13.05.2015, 20:39
Selbst Uneigennützigkeit ist Egoismus ... positiver Egoismus. Man erfreut sich am Glück anderer ... man tut es also auch nur für sich. Es ist reiner Wahnsinn ... egal was du tust ... du tust es immer für dich, den eigenen Vorteil oder/und das eigene Wohlbefinden. Altruismus ist nur eine Legende ... das zu erkennen sorgt erst dafür, uneigennützig sein zu können. Beladen mit Werten geht das nicht, da Mensch nun einmal nach eigenen Idealen agiert. Altruismus selbst gehört zu den eigenen Werten. Mag absurd klingen ... aber wer altruistisch sein will kann es nicht sein.
Yesss,Sir

Cudi
13.05.2015, 20:41
Ich würde auch mal gerne wieder irgendwo hingehen, aber hier an meinem derzeitigen Wohnort habe ich niemanden.

Uns geht es nicht anders. Wir haben keine Verwandten in Deutschland. Freundschaften knüpft man aber schnell. Ein freundliche Grüß Gott ist vielfach ein schöner Anfang. Beim nächsten Wiedersehen wird man schon zum Kaffeetrinken eingeladen.

Skorpion968
13.05.2015, 20:48

Das heißt Sündenpfuhl und hat nichts mit dem Schwimmbecken zu tun. :D

Wurstsemmel
13.05.2015, 20:50
Ein freundliche Grüß Gott ist vielfach ein schöner Anfang. Beim nächsten Wiedersehen wird man schon zum Kaffeetrinken eingeladen.

Das ist der Grund warum ich nicht grüsse.

konfutse
13.05.2015, 20:52
Besser ist! Könnte ja ein Türke sein.

Wurstsemmel
13.05.2015, 20:55

Die erkennt man aber.
Ich glaube aber hier im Dorf wohnt sowieso keiner.

kotzfisch
13.05.2015, 21:04
Spargel, Wacholderschinken...morgen lecker essen....

Cudi
13.05.2015, 21:18

Man hat die Möglichkeit, die Einladung höflich abzulehnen. Ein freundlicher Gruß schadet nicht.

Stopblitz
13.05.2015, 21:28

Die kochen da auch nur mit Wasser, zwei Mädels aus meiner Grundschulklasse arbeiten auch da. Sei nicht so ängstlich.

Stopblitz
13.05.2015, 21:29

Das dürfte in dem Fall vom Alter der jeweiligen Dame abhängen.

Cudi
13.05.2015, 21:33

Ich würde dich schon einladen. Du darfst bei uns den Grundstück kehren und Unkraut jäten. Wir zahlen über den Mindestlohn + Brotzeit + Getränke.

hthor
13.05.2015, 21:36
Ich würde dich schon einladen. Du darfst bei uns den Grundstück kehren und Unkraut jäten. Wir zahlen über den Mindestlohn + Brotzeit + Getränke.

Sag das nicht so laut, du hast die Hälfte des Forums sonst an der Backe.

konfutse
13.05.2015, 21:41
Du musst es mir nicht sagen. Ich weiß selbst, weshalb ich nicht von Türken eingeladen werden will. Aber wie wäre es, wenn du zu mir kommst? Ich bräuchte dringend einen Mundschenk. Zahlen würde ich natürlich nichts. Die Ehre einem Teutonen zu dienen sollte einem Türken reichen.

Cudi
13.05.2015, 21:46
Du musst es mir nicht sagen. Ich weiß selbst, weshalb ich nicht von Türken eingeladen werden will. Aber wie wäre es, wenn du zu mir kommst? Ich bräuchte dringend einen Mundschenk. Zahlen würde ich natürlich nichts. Die Ehre einem Teutonen zu dienen sollte einem Türken reichen.

Gerne. Wenn Du meinen bisherigen Stundenlohn überbieten kannst, dann schleife ich sogar tote Hunde durch die Straßen. :D

Skorpion968
13.05.2015, 21:54
Das dürfte in dem Fall vom Alter der jeweiligen Dame abhängen.

Nein. Das heißt immer Sündenpfuhl, ganz egal wie alt die Dame ist.

Stopblitz
13.05.2015, 21:56

Aber wenn sie älter ist, z.B. So um die Sechzig, dann kann das Döschen schon mal ein Swimmingpool sein.

Cudi
13.05.2015, 22:05

Gib dir keine Mühe. Der Stopblitz stellt sich nicht nur dumm, er ist es auch. Seine Logik ist es auch - im übertragenem Sinne - über die Farbe der Sportwagen zu diskutieren, anstatt über die Leistung. Deshalb werden viele seiner Beiträge als Spam gelöscht.

hthor
13.05.2015, 22:06
seit einer Woche kein Geld ausgegeben, bekomme so gut wie alles umsonst

Stopblitz
13.05.2015, 22:12
Gib dir keine Mühe. Der Stopblitz stellt sich nicht nur dumm, er ist es auch. Seine Logik ist es auch - im übertragenem Sinne - über die Farbe der Sportwagen zu diskutieren, anstatt über die Leistung. Deshalb werden viele seiner Beiträge als Spam gelöscht.

Die ist die Farbe eines Sportwagens egal? Nun, dass ihr Türken keine Ästheten seid erkennt man schon daran, dass ihr in Jogginghosen und Muskelshirts und Goldkettchen herumlauft. Aber du würdest wahrscheinlich auch in einem pinkfarbenen Porsche vorfahren.

Cudi
13.05.2015, 22:16
Sagte ich doch. Der Typ begreift nicht einmal die einfachsten Zusammenhänge. :D

Pillefiz
13.05.2015, 22:20
####

####

ihr Beiden solltet euch besser aus dem Weg gehen...

Bieleboh
13.05.2015, 22:24
seit einer Woche kein Geld ausgegeben, bekomme so gut wie alles umsonst bettelst oder drohst du?

hthor
13.05.2015, 22:32
bettelst oder drohst du?

Mit sowas habe ich gerechnet, :D nein bin gerade auf eine Qualifikation am Züricher See und da wird mir alles gestellt. Vollverpflegung, Fahrkosten, Hotelunterkunft, übrigens nur wenige 100m von Tina Turners Residenz.

Bieleboh
13.05.2015, 22:34
Mit sowas habe ich gerechnet, :D nein bin gerade auf eine Qualifikation am Züricher See und da wird mir alles gestellt. Vollverpflegung, Fahrkosten, Hotelunterkunft, übrigens nur wenige 100m von Tina Turners Residenz. ja dann. Vielleicht hüpft Tina ja auch noch rueber ;-)

hthor
13.05.2015, 22:36
ja dann. Vielleicht hüpft Tina ja auch noch rueber ;-)

Auf ein Glas Wein am abend, warum nicht ? Nicht weit von ihrem Haus, direkt am See ist eine kleine Bar, sehr schön und auch nicht extrem teuer.

Stopblitz
13.05.2015, 22:43
Auf ein Glas Wein am abend, warum nicht ? Nicht weit von ihrem Haus, direkt am See ist eine kleine Bar, sehr schön und auch nicht extrem teuer.

Meinst du nicht dass Tina Trümmer ein wenig zu 'used' ist?

hthor
13.05.2015, 22:45
Meinst du nicht dass Tina Trümmer ein wenig zu 'used' ist?

Es spielt keine Rolle ob sie verbraucht ist oder nicht, wenn sich die Gelegenheit bieten würde, mit ihr auf ein Glas Wein anzustoßen wäre ich ein Narr das abzulehnen. Um mehr geht es nicht. Und so eine Frau als Trümmer zu bezeichnen oder verbraucht ist nicht nur Respektlos sondern passt auch eher zu Proll als zu einem gebildeten Menschen.

Stopblitz
13.05.2015, 22:46
Es spielt keine Rolle ob sie verbraucht ist oder nicht, wenn sich die Gelegenheit bieten würde, mit ihr auf ein Glas Wein anzustoßen wäre ich ein Narr das abzulehnen. Um mehr geht es nicht.

Ist ja auch immer eine Geschmacksfrage.

Cudi
13.05.2015, 22:50
Es spielt keine Rolle ob sie verbraucht ist oder nicht, wenn sich die Gelegenheit bieten würde, mit ihr auf ein Glas Wein anzustoßen wäre ich ein Narr das abzulehnen. Um mehr geht es nicht. Und so eine Frau als Trümmer zu bezeichnen oder verbraucht ist nicht nur Respektlos sondern passt auch eher zu Proll als zu einem gebildeten Menschen.

:gp:

Stopblitz
13.05.2015, 22:53
Und so eine Frau als Trümmer zu bezeichnen oder verbraucht ist nicht nur Respektlos sondern passt auch eher zu Proll als zu einem gebildeten Menschen.

'So eine Frau', dir ist schon klar, dass die Dame fast hundert ist und einen Pfiffi trägt?

hthor
13.05.2015, 22:55
'So eine Frau', dir ist schon klar, dass die Dame fast hundert ist und einen Pfiffi trägt?

Und was willst du damit sagen ?

Stopblitz
13.05.2015, 22:57
Und was willst du damit sagen ?

Dass die Gute ihre besten Zeiten hinter sich hat. Scheint dir irgendwie entgangen zu sein.

hthor
13.05.2015, 22:58
Dass die Gute ihre besten Zeiten hinter sich hat. Scheint dir irgendwie entgangen zu sein.

Wie kommst du darauf ? das mir das entgangen ist.

Stopblitz
13.05.2015, 23:01
Die Passage 'So eine Frau' deinerseits brachte mich darauf.

Rikimer
14.05.2015, 03:11
108l Benzin fuer 95$, etwa 87 Cents per Liter. Das sind etwa 64 Cents in Euro pro Liter. Dazu 25$ fuer 9 Huehnerbrueste, 9$ fuer 1.6 kg Muesliriegel. und 11$ fuer 1kg Kaese.

Wurstsemmel
14.05.2015, 09:37
Man hat die Möglichkeit, die Einladung höflich abzulehnen. Ein freundlicher Gruß schadet nicht.

Warum den Umweg?:))

Wurstsemmel
14.05.2015, 09:40

Strike!

Makkabäus
15.05.2015, 05:47

Ich nix Deutsch, ich Ausländer :D

Makkabäus
15.05.2015, 05:50
Die kochen da auch nur mit Wasser, zwei Mädels aus meiner Grundschulklasse arbeiten auch da. Sei nicht so ängstlich.

Ich sollte erst einmal meine Angst vor großen Deutschen überwinden :D Da habe ich immer "Herrenvolk" im Sinn :schreck:

Stopblitz
15.05.2015, 06:03
Ich sollte erst einmal meine Angst vor großen Deutschen überwinden :D Da habe ich immer "Herrenvolk" im Sinn :schreck:

Definiere groß.

Makkabäus
15.05.2015, 06:07
Definiere groß.

Ab 1,80 aufwärts :D

Stopblitz
15.05.2015, 06:14
Warum so ängstlich? Fragt ein großer Deutscher.

Skorpion968
15.05.2015, 06:44
Ich nix Deutsch, ich Ausländer :D

http://fboe.tumblr.com/

:D

Nationalix
15.05.2015, 07:06
Ab 1,80 aufwärts :D

Ich bin 1,90 groß. :trost:

Eintracht
15.05.2015, 07:47
100 Gr. Wildschwein Salami 2,60€

Anita Fasching
15.05.2015, 19:50
[... ]

[... ]

[... ]

[... ]

Dank an euch Mitdiskutanten, aber im allgemeinen Interesse und Dank der ausführlichen Ansichten zu diesem Thema haben alle ihre Standpunkte dargelegt und es kann somit wieder zur Tagesordnung übergegangen werden.

Dr Mittendrin
16.05.2015, 13:35
Ich habe nie verstanden,warum man gesteigerten Wert auf die Erhaltung der Menschheit im Allgemeinen,und des eigenen Volkes im besonderen,soviel Wert legen kann....aber dieses Unverständnis fällt wohl unter "Macke".:D
Und man sollte auch bedenken,daß unsere Vorfahren nicht unbedingt die Wahl hatten.
Sichere Verhütung gab es keine,und Kinder waren auch so etwas wie ne Lebensversicherung. Hinzu noch die Kindersterblichkeit, so das nur jedes zweite ueberhaupt das Erwachsenenalter erreichte...da kommt schon was zusammen.
Aber davon ab,bin ich der Ueberzeugung,das der Anteil der als harmlos angesehenen Macken unter Kinderlosen nicht groesser ist,als unter denjenigen, die das selbstlose Opfer auf sich nehmen unsere bewundernswerte Spezies zu erhalten.

Ich würde dir wünschen in einem Takatukaland zu leben, wo es nur Menschen über 50 gibt.
Keine 25 jährigen Minirockladies, keine Boxkämpfe von 25 - 40 Jährigen, kaum Sport, ausser Altensport.

Du hast einen an der Klatsche, mit samt Chelsea, dass es nur so kracht.

Dafür 70 % Rentner und 30 % Rollstuhlfahrer.

Wurstsemmel
16.05.2015, 14:31
Ich würde dir wünschen in einem Takatukaland zu leben, wo es nur Menschen über 50 gibt.
Keine 25 jährigen Minirockladies, keine Boxkämpfe von 25 - 40 Jährigen, kaum Sport, ausser Altensport.

Ich stehe ja mehr auf Qualität,als auf Quantität. Und 25-jährige Minirockmädels,die dies auch wirklich tragen können sind sowieso eher die Ausnahme.
Auf Boxkämpfe kann ich generell verzichten..also,unterm Strich kein Horroszenario das du hier schilderst.

Kritik von dir,kann man als einigermassen vernünftiger Mensch nur als Lob und Kompliment auffassen. Von daher dank ich dir.

Ich weiss gar nicht ob ich ernsthaft auf den Unsinn eingehen soll?
Wie man angesichts von 82 Mio Bundesbürgern,und 7 Milliarden Weltenbürger überhaupt Angst haben kann,es würde sich zu unseren Lebzeiten dahingehend irgendetwas auffallend ändern,wirst du und deinesgleichen mir wahrscheinlich nicht wirklich erklären können.
Wenn du und ich 80 sind,werden wir andere Sorgen haben als das womöglich zu wenige kurzberockte Mädels die Innenstädte bevölkern.
Zumal ich auch noch nen riesen Bogen um Städte mache.:D

Dr Mittendrin
16.05.2015, 14:44
Ich stehe ja mehr auf Qualität,als auf Quantität. Und 25-jährige Minirockmädels,die dies auch wirklich tragen können sind sowieso eher die Ausnahme.
Auf Boxkämpfe kann ich generell verzichten..also,unterm Strich kein Horroszenario das du hier schilderst.

Du musst das nur zu Ende denken und an die Abgaben für Renten denken, scheinbar zu blöd dafür.

Kritik von dir,kann man als einigermassen vernünftiger Mensch nur als Lob und Kompliment auffassen. Von daher dank ich dir.

Du bist sehr schlicht gestrickt.

Ich weiss gar nicht ob ich ernsthaft auf den Unsinn eingehen soll?
Wie man angesichts von 82 Mio Bundesbürgern,und 7 Milliarden Weltenbürger überhaupt Angst haben kann,es würde sich zu unseren Lebzeiten dahingehend irgendetwas auffallend ändern,wirst du und deinesgleichen mir wahrscheinlich nicht wirklich erklären können.

Verstehe, wir outsourcen Produktion von Kindern und importieren sie als unfähige, kulturinkompatible, maximal Pigmentierte.
Du hast einen Dachschaden.

Wenn du und ich 80 sind,werden wir andere Sorgen haben als das womöglich zu wenige kurzberockte Mädels die Innenstädte bevölkern.
Zumal ich auch noch nen riesen Bogen um Städte mache.:D
Ich muss auch nicht jeden TAg den Stress einer Grosstadt haben, reicht ein zweimal die Woche.
Aber so Landmädels deutlich u 50 verachte ich auch nicht.

Wurstsemmel
16.05.2015, 14:55
Du musst das nur zu Ende denken und an die Abgaben für Renten denken, scheinbar zu blöd dafür.

Eben waren es noch Boxkämpfe und Miniröcke..jetzt sind es die Rente.:haha:

Du bist sehr schlicht gestrickt.
Nicht im Vergleich zu dir....

Verstehe, wir outsourcen Produktion von Kindern und importieren sie als unfähige, kulturinkompatible, maximal Pigmentierte.
Du hast einen Dachschaden.
Stimmt. Popen für den Erhalt des deutschen Volkes.
Kinderkriegen als Wettbewerb.
Hat der türkische Gemüsehändler 3 Kinder,mach ich 4....

Ich muss auch nicht jeden TAg den Stress einer Grosstadt haben, reicht ein zweimal die Woche.
Aber so Landmädels deutlich u 50 verachte ich auch nicht.

Für mich einmal im Jahr...für 30 Minuten!
Und es werden auch in 20 Jahren noch genügend kurzberockte deutsche Stadt und Landmädels dein Auge erfreuen....dann wirst du aber nichts mehr damit anzufangen wissen,bzw anfangen können.
Also,bleib gelasssen.
Aber einem frustrierten Choleriker wie dir kann man das wohl nicht beibringen.

Dr Mittendrin
16.05.2015, 15:05
Eben waren es noch Boxkämpfe und Miniröcke..jetzt sind es die Rente.:haha:

Ich weiss zum Denken zu blöd. Stell dir die viellen Rollies an der Kasse und im Cafe vor.

Nicht im Vergleich zu dir.... Doch, je mehr ich lese desto mehr bin ich über zeugt.
Du hast keinen Baum gepflanzt, kein Kind gezeugt, keine Firma gegründet, kein Haus gebaut............nichts, du bist nur ein weicheiriger dummschwätziger Feigling.

Stimmt. Popen für den Erhalt des deutschen Volkes.
Kinderkriegen als Wettbewerb.
Hat der türkische Gemüsehändler 3 Kinder,mach ich 4.... So meine ich das nicht. Da ist mir sogar der deutsche Unterschichtler suspekt, der mit Bierflasche und Hartz sein Trulla zum 6 mal dickfickt.

Für mich einmal im Jahr...für 30 Minuten!
Und es werden auch in 20 Jahren noch genügend kurzberockte deutsche Stadt und Landmädels dein Auge erfreuen Dank anderer Charaktere wie dich.

....dann wirst du aber nichts mehr damit anzufangen wissen,bzw anfangen können.
Also,bleib gelasssen.Meinst du ? letzte Woche habe ich eine 21 Jahre jüngere gepoppt, also bleib gelassen.

Aber einem frustrierten Choleriker wie dir kann man das wohl nicht beibringen.

Ja Frust auf Dummschafe.

sibilla
16.05.2015, 15:32
und?? seid ihr jetzt fertig?

wer von euch zweien hat jetzt den längsten?

soll ich den zollstock vorbeibringen?

so ein kindergarten hier, tststs

Wurstsemmel
16.05.2015, 15:37
Ich weiss zum Denken zu blöd. Stell dir die viellen Rollies an der Kasse und im Cafe vor.
Ins Cafe gehe ich gar nicht,und Einkaufen nur äusserst selten.
Je weniger Menschen,ob alt oder jung,ich sehe,desto besser.

Doch, je mehr ich lese desto mehr bin ich über zeugt.
Du hast keinen Baum gepflanzt, kein Kind gezeugt, keine Firma gegründet, kein Haus gebaut............nichts, du bist nur ein weicheiriger dummschwätziger Feigling.

Kompliment. Mit nahezu jedem deiner Beiträge bestätigst du das ich richtig liege.:D

So meine ich das nicht. Da ist mir sogar der deutsche Unterschichtler suspekt, der mit Bierflasche und Hartz sein Trulla zum 6 mal dickfickt.
Na,dann solltest du doch froh sein,das ich,der ich keine Firma gegründet,kein Haus gebaut habe,und auch sonst eher ein dummer Lebensversager bin,keine Kinder gezeugt habe...zwei,drei Bäume habe ich übrigens gepflanzt.:D

Dank anderer Charaktere wie dich.

Unser Dank sei ihnen gewiss.

Meinst du ? letzte Woche habe ich eine 21 Jahre jüngere gepoppt, also bleib gelassen.
Boah,Respekt,Alder...voll krass.:gib5: Ich wünschte ich wäre wie du.:D

Ja Frust auf Dummschafe.

Na,da scheint die 21 Jahre jüngere Frau wohl keine allzu gute Arbeit abgeliefert zu haben.

Wurstsemmel
16.05.2015, 15:38
und?? seid ihr jetzt fertig?

wer von euch zweien hat jetzt den längsten?

soll ich den zollstock vorbeibringen?

so ein kindergarten hier, tststs
Ich lasse ihm gerne den Vortritt..denke er hat es nötiger.:D

sibilla
16.05.2015, 15:42
Ich lasse ihm gerne den Vortritt..denke er hat es nötiger.:D

bassd scho ;)

Chelsea
16.05.2015, 15:55

Allein dieser Beitrag von Dir zeigt, dass nicht wir es sind, die einen an der Klatsche haben.

Parabellum
16.05.2015, 16:37
2 500g-Schalen Erdbeeren (6,50 €) und eine Autowäsche mit Scheiben- und Innenreinigung (40 €).

purple
16.05.2015, 16:40
Schuhe. Ich sach nicht den Preis *schaem*.
Das ist aber echt mein einziges Laster *raushusch*

Chelsea
16.05.2015, 16:57
2 500g-Schalen Erdbeeren . Habe ich heute auch gekauft. Und Tomatenpflanzen und Tomatenerde. Und Pimientos-Samen.
Und einen tollen neuen Koffer habe ich bestellt.

sibilla
16.05.2015, 17:01
Schuhe. Ich sach nicht den Preis *schaem*.
Das ist aber echt mein einziges Laster *raushusch*

ich habe auch genügend schuhe, ich könnte aber mit dir wetten, daß meine ganz anders aussehen als deine.

ich könnte mich aber auch ganz gewaltig täuschen, näch? :cool:

ich habe einen ganz blöden laster, nö, nicht den fahrbaren, sondern das:

ich kaufe immer alles doppelt, man gönnt sich ja sonst nix, gell?

grüßle s.

Leipziger123
16.05.2015, 17:04
23,60 beim Einkauf bei Kaufland (Lebensmittel) und 19,50 im Kneipchen für 3 Schwarzbier und 3 Fernets. Ach ja, und 10,50 für Kippen beim Lidl.

purple
16.05.2015, 17:38

ich habe auch genügend schuhe, ich könnte aber mit dir wetten, daß meine ganz anders aussehen als deine.

ich könnte mich aber auch ganz gewaltig täuschen, näch? :cool:

ich habe einen ganz blöden laster, nö, nicht den fahrbaren, sondern das:

ich kaufe immer alles doppelt, man gönnt sich ja sonst nix, gell?

grüßle s.

Ich schick dir morgen mal Bilder. Aber hass mich nicht.:D
Schuhe....kann ich nicht genug haben.

Wurstsemmel
16.05.2015, 19:01
Ich schick dir morgen mal Bilder. Aber hass mich nicht.:D
Schuhe....kann ich nicht genug haben.

Verstehen werde ich es nie...aber warum auch?:))

Gott sei Dank hat meine diese bei Frauen häufig anzutreffende Macke nicht.

purple
16.05.2015, 19:05

Da entgeht dir aber was.

Wurstsemmel
16.05.2015, 19:09
Da entgeht dir aber was.

Kann ich mir nicht vorstellen..ich hab nur zwei Füsse,und es gibt nur maximal 3 Sorten Wetter.:D

Shahirrim
16.05.2015, 19:11
Ich bin 1,90 groß. :trost:

Er ist ja auch sehr klein. Selbst ich bin über ein Kopf größer als er und nur 1,82 m. :D

purple
16.05.2015, 19:11
Kann ich mir nicht vorstellen..ich hab nur zwei Füsse,und es gibt nur maximal 3 Sorten Wetter.:D

So kann man das natürlich auch sehen. Dann würde dir ein Bärenfell wohl auch reichen?

BRDDR_geschaedigter
16.05.2015, 19:13

Eine Theorie ist, dass Frau bei Schuhen sich keine Gedanken machen muss ob sie da reinpasst, im Gegensatz zu Kleidern.

Wurstsemmel
16.05.2015, 19:13
So kann man das natürlich auch sehen. Dann würde dir ein Bärenfell wohl auch reichen?

Für den Winter...ja.:))

Aber ich bin auch ein Kerl...da muss es eher praktisch sein.

Makkabäus
16.05.2015, 21:12
Ich habe eine Lupe gekauft für meine bestellte Luther-Bibel von 1545. Natürlich als Nachdruck !

Dort sollen die Zeichnungen ein wenig kleingeraten sein, was aber von dem niedrigen Preis locker wettgemacht wird.

Ich freue mich schon auf meine unrevidierte Luther-Bibel, wie ein Kind zu Weihnachten :appl:

Nur blöd, die Ware kommt mit Hermes :( Wird also länger dauern :auro:

Hermes hat sich wirklich gebessert, die Ware kam heute an.
Die Lutherbibel 1545 ist ein einziger Sprachschatz, einfach nur schön.

PS: Ich hoffe es macht dem User Nachbar nichts aus, dass der Götterbote mir die Bibel gebracht hat :fizeig: :D

tabasco
16.05.2015, 21:25
Kinderklamotten. 140€.

Makkabäus
17.05.2015, 00:06
Kinderklamotten. 140€.

Bei Klamotten bin ich richtig geizig und gebe ungern Geld dafür aus, bei Büchern ist das genau umgekehrt.

Margok
17.05.2015, 00:17
Kippen.
Unverschämtheit- 5,40 für 'ne Schachtel Marlboro.
Sind die jetzt komplett durchgeknallt?!:vogel:
Ach ich vergaß, die künftigen Flachkräfte wollen ja versorgt sein.:kotz:

Heifüsch
17.05.2015, 00:18
Hermes hat sich wirklich gebessert, die Ware kam heute an.
Die Lutherbibel 1545 ist ein einziger Sprachschatz, einfach nur schön.

PS: Ich hoffe es macht dem User Nachbar nichts aus, dass der Götterbote mir die Bibel gebracht hat :fizeig: :D

Ich hatte mal ne originale Ausgabe, von Lukas Cranach illustriert, altkoloriert und sogar goldgehöht. Wochenlang zur Ansicht aber nur, weil ich sie mir als Lehrling nicht leisten konnte. 10.000 DM wollte mein Kollege Buchbinder dafür, aber immerhin durfte ich mich nächtelang gratis in das Buch vertiefen. Es war zwar etwas aus dem Leim, hatte aber noch den Original verzierten Pergamenteinband mit echten Bünden und herrlichen Schliessen! >8-))

Parabellum
17.05.2015, 00:19
Ein 5-teiliges Messer-Set von Wüsthof (79 €). Ich bins leid Fleisch mit Ikea-Schrottmessern schneiden zu müssen.

hthor
17.05.2015, 00:29
Ich hatte mal ne originale Ausgabe, von Lukas Cranach illustriert, altkoloriert und sogar goldgehöht. Wochenlang zur Ansicht aber nur, weil ich sie mir als Lehrling nicht leisten konnte. 10.000 DM wollte mein Kollege Buchbinder dafür, aber immerhin durfte ich mich nächtelang gratis in das Buch vertiefen. Es war zwar etwas aus dem Leim, hatte aber noch den Original verzierten Pergamenteinband mit echten Bünden und herrlichen Schliessen! >8-))

dann hadt du dir etwas verdient was du immer haben wolltest, glückwunsch

Heifüsch
17.05.2015, 00:36
dann hast du dir etwas verdient was du immer haben wolltest, glückwunsch

Ich hatte das Buch ja nur für drei oder vier Wochen. Aber ich habe weniger die Lektüre genossen, sondern das Haptische und die Aura dieses fast halbtausendjährigen Artefakts. Vor allem auch die herrlichen Cranach-Stiche und das alte Bütten, das verzierte Pergament und überhaupt. Aber sowas können sich eben nur Reiche leisten, die solche Bücher im Tresor wegschließen und sich auf die Jagd nach dem nächsten machen..>&.(

Heifüsch
17.05.2015, 00:37
Ein 5-teiliges Messer-Set von Wüsthof (79 €). Ich bins leid Fleisch mit Ikea-Schrottmessern schneiden zu müssen.

Tja, para bellum si vis Goulasch >x.))

Nachbar
17.05.2015, 00:39
Hmmm, heute ist ein wunderbarer Tag, ist es doch gelungen, nicht einen €C ausgegeben zu haben.
Alles im Sinne der Juno Moneta.

hthor
17.05.2015, 00:42
Ich hatte das Buch ja nur für drei oder vier Wochen. Aber ich habe weniger die Lektüre genossen, sondern das Haptische und die Aura dieses fast halbtausendjährigen Artefakts. Vor allem auch die herrlichen Cranach-Stiche und das alte Bütten, das verzierte Pergament und überhaupt. Aber sowas können sich eben nur Reiche leisten, die solche Bücher im Tresor wegschließen und sich auf die Jagd nach dem nächsten machen..>&.(

Ich denke , das ich nachvollziehen kann was du meinst , hier geht es um ganz andere Werte. Schwierig das in einfachen Worten auszudrücken.

Dima
17.05.2015, 00:42
Wocheneinkauf bei Aldi, Kaufland und Mix Markt: 112,35 €

Toom Baumarkt: 19,99 €

Softeis für die Kinder: 3,50 €

Lada-Werkstattrechnung online bezahlt: 271,10 €

Heifüsch
17.05.2015, 00:56
Ich denke , das ich nachvollziehen kann was du meinst , hier geht es um ganz andere Werte. Schwierig das in einfachen Worten auszudrücken.

Inzwischen lebe ich fast wie in einem Museum. Aber wenn hier alles abbrennen würde, wüsste ich nicht, welchen Wertverlust ich der Versicherung melden sollte. In Euro sind alte Dinge jedenfalls nicht zu beziffern und eigentlich würde ich auch vieles verschenken, wenn ich nur wüsste, daß es in gute Hände gerät. Ein Berliner Museum hat schon ein paar Gegenstände, die ich mir einmal vom Mund abgespart hatte, und wenn mein Plan aufgeht, bekommt es irgendwann auch den Rest. >8.)

Heifüsch
17.05.2015, 01:01
Hmmm, heute ist ein wunderbarer Tag, ist es doch gelungen, nicht einen €C ausgegeben zu haben.
Alles im Sinne der Juno Moneta.

Dafür gibste morgen zwei aus. Doch pecunia non olet, spent for just the toilet. >ß-))

Makkabäus
25.05.2015, 18:06
Für einen alten Erzählband der Strugatzkis 98,-€ !

Makkabäus
25.05.2015, 18:23
Ich vergaß diese Tasse für 11 € !

http://i.imgur.com/8kNvIxT.jpg

PS: Vergesst nie, dass das Hermannsdenkmal die Freiheitsstatue Deutschlands symbolisiert.

Vergesst es nie !

Candymaker
25.05.2015, 18:27

PS: Vergesst nie, dass das Hermannsdenkmal die Freiheitsstatue Deutschlands symbolisiert.

Vergesst es nie !

Die Antifa wird bald eine Absägeaktion dort veranstalten.

Gärtner
25.05.2015, 18:53
40 Goldrandtaler für Benzin.

Dayan
25.05.2015, 18:58
Wocheneinkauf bei Aldi, Kaufland und Mix Markt: 112,35 €

Toom Baumarkt: 19,99 €

Softeis für die Kinder: 3,50 €

Lada-Werkstattrechnung online bezahlt: 271,10 €Gratuliere du hast eine neue Lada gekauft!

kotzfisch
25.05.2015, 19:07

Vergesst es nie !

Die hast Du heute gekauft?
Mit Kaffeespuren? Respekt.

Pillefiz
25.05.2015, 19:08
1.50€ für das rechte Eis

http://fs1.directupload.net/images/150525/qjtsxlq2.jpg (http://www.directupload.net)

2,50€

http://fs1.directupload.net/images/150525/temp/85rv4jgt.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3998/85rv4jgt_jpg.htm)

2,50€

http://fs2.directupload.net/images/150525/temp/qdk93vz4.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3998/qdk93vz4_jpg.htm)

Hrafnaguð
25.05.2015, 19:37
5€ für 5 Kugeln Eis.

Ruepel
25.05.2015, 21:18
2 Flaschen Rotwein und 1 Kilo Spargelköpfe. 42,90 €

Candymaker
25.05.2015, 21:22
Lada-Werkstattrechnung online bezahlt: 271,10 €

Was war denn kaputt an deinem Schlitten?

mfreimann
25.05.2015, 21:25
Restaurantbesuch. Ansonsten keinen Cent!

Candymaker
25.05.2015, 21:25
Inzwischen lebe ich fast wie in einem Museum. Aber wenn hier alles abbrennen würde, wüsste ich nicht, welchen Wertverlust ich der Versicherung melden sollte. In Euro sind alte Dinge jedenfalls nicht zu beziffern und eigentlich würde ich auch vieles verschenken, wenn ich nur wüsste, daß es in gute Hände gerät. Ein Berliner Museum hat schon ein paar Gegenstände, die ich mir einmal vom Mund abgespart hatte, und wenn mein Plan aufgeht, bekommt es irgendwann auch den Rest. >8.)

Du solltest schon mal anfangen, geheime Gurlitt-Lager anzulegen. Der Russe wird diesmal wieder eine ganze Menge fortschaffen.

Eintracht
25.05.2015, 21:29
130€ - Restaurantbesuch

Parabellum
26.05.2015, 08:16
2 Tageskarten für die Messe "zwischen||tag 2015"

24 €

Makkabäus
26.05.2015, 08:42
130€ - Restaurantbesuch

Bei Büchern sitzt das Geld sehr locker, aber was Nahrung und Kleidung angeht bin ich geizig.

Chelsea
26.05.2015, 10:04
80 Cent für eine Laugenstange und 300 Euro umgetauscht in US-Dollar - aber noch nicht weiter ausgegeben.

Chelsea
26.05.2015, 10:06
Bei Büchern sitzt das Geld sehr locker, aber was Nahrung und Kleidung angeht bin ich geizig.

Man sollte nicht an seiner Nahrung geizen sondern seinem Körper gute Ernährung und sich selbst leckeres Essen gönnen.
Auch an Klamotten sollte man nicht geizen. Ach, Geiz ist generell eine unschöne Sache

Tutsi
26.05.2015, 14:42
Wir haben heute im Cafe des Kaufhauses einen schönen Kakao und einen leckeren Käsekuchen gegessen, uns gut unterhalten und danach mußte ich bei Roßmann einiges einkaufen. Und auf dem Markt habe ich einen schönen Hibiscus gekauft - er soll orange in der Farbe sein.

Eigentlich müßte ich noch Multi-Media Kaufhaus, weil dort ein Angebot für die Entwicklung der Filme bis zum Monatsende besteht, doch es sieht mir nach Regen aus - brauche ja nur durch den Park fahren, da wäre ich da - habe aber jetzt keine Lust dazu.

:-)

Summa Summarum - fast ein Fuffig weg :-)

Eintracht
26.05.2015, 16:13

Ich bin allgemein eher geizig muss ich zugeben. Aber wenn es Um Familie geht da macht es mir überhaupt keine Probleme Geld auszugeben da mach ich es sehr gerne. Wie in diesem Fall meine Eltern, meine Schwester und meine Freundin ins Restaurant "ausgeführt"

wir hatten nen schönen Mittag zusammen, da ist mir das Geld egal :)

/edit

heute:

5€ Burger King
10€ Apotheke
35€ Wochen Einkauf im Rewe

Marlen
26.05.2015, 16:21
Asbach Uralt bei Lidl für 9.90 Euronen

Wetten, dass der nicht noch viel älter wrd ..... :D

Dima
27.05.2015, 03:24
Was war denn kaputt an deinem Schlitten? Der Lada Priora ist unser alter Zweitwagen, der jetzt verkauft wird. Vor dem Verkauf haben wir noch den Zahnriemen inkl. Spannrollen und Wasserpumpe wechseln lassen. Der Zahnriemen hält nach Angaben von AwtoWAS zwar mindestens 120.000 km, aber die Spannrollen haben bei uns schon bei 63.000 km angefangen zu quietschen. Und wenn die kaputt gehen, kommt der Riemen runter und man hat einen kapitalen Motorschaden. Deswegen Spannrollen austauschen und Zahnriemen + Wasserpumpe ebenfalls als Prophylaxe.

Außerdem wurden die Stoßdämpfer erneuert. Also mehr so Routine-Sachen.

Alles in allem ist der Priora ein robustes Ost-Auto.

Einerseits ist natürlich die Verarbeitung stellenweise schon recht billig (was will man bei dem Preis erwarten?), andererseits haben sich diese Horrorgeschichten von wegen "Schief eingebaute Lenkräder, nicht funktionierende Bremsen", die in den deutschen Autozeitschriften umhergeisterten, nicht bewahrheitet. Beim Priora funktionierte alles absolut einwandfrei. Laufende Probleme waren lediglich häufig kaputtgehende Scheinwerferlampen und Sicherungen. Auch die Batterie musste ich einmal wechseln.

Ansonsten... Die 1,6l 16V-Maschine mit knapp 100 PS hat zwar nicht den Bumms, hält aber viel aus. 180 km/h auf der Autobahn gehen problemlos.

Was sehr positiv aufgefallen ist, ist das reichhaltige Platzangebot, die einfache Bedienung, günstige Ersatzteile, eine Monster-Heizung, die mit einem Hochofen mithalten kann, und dass der Wagen bei tiefsten Minusgraden völlig problemlos angesprungen ist.

Candymaker
27.05.2015, 13:02
Der Lada Priora ist unser alter Zweitwagen, der jetzt verkauft wird. Vor dem Verkauf haben wir noch den Zahnriemen inkl. Spannrollen und Wasserpumpe wechseln lassen. Der Zahnriemen hält nach Angaben von AwtoWAS zwar mindestens 120.000 km, aber die Spannrollen haben bei uns schon bei 63.000 km angefangen zu quietschen. Und wenn die kaputt gehen, kommt der Riemen runter und man hat einen kapitalen Motorschaden. Deswegen Spannrollen austauschen und Zahnriemen + Wasserpumpe ebenfalls als Prophylaxe.

Außerdem wurden die Stoßdämpfer erneuert. Also mehr so Routine-Sachen.

Alles in allem ist der Priora ein robustes Ost-Auto.

Einerseits ist natürlich die Verarbeitung stellenweise schon recht billig (was will man bei dem Preis erwarten?), andererseits haben sich diese Horrorgeschichten von wegen "Schief eingebaute Lenkräder, nicht funktionierende Bremsen", die in den deutschen Autozeitschriften umhergeisterten, nicht bewahrheitet. Beim Priora funktionierte alles absolut einwandfrei. Laufende Probleme waren lediglich häufig kaputtgehende Scheinwerferlampen und Sicherungen. Auch die Batterie musste ich einmal wechseln.

Ansonsten... Die 1,6l 16V-Maschine mit knapp 100 PS hat zwar nicht den Bumms, hält aber viel aus. 180 km/h auf der Autobahn gehen problemlos.

Was sehr positiv aufgefallen ist, ist das reichhaltige Platzangebot, die einfache Bedienung, günstige Ersatzteile, eine Monster-Heizung, die mit einem Hochofen mithalten kann, und dass der Wagen bei tiefsten Minusgraden völlig problemlos angesprungen ist.

Na, dann weiter viel Spaß damit. Du bist wohl ein echter Patriot. Der Preis scheint tatsächlich sehr günstig zu sein.

wtf
27.05.2015, 14:23
Ich mußte heute 471,24 Euro für die Renovierung des Kühlers meines Geländewagens berappen, da es leider keine Kühler als Qualitätsneuware mehr gibt (die kommen jetzt aus Südafrika). Mir wurde empfohlen, stattdessen den alten Kühler überholen zu lassen, und ich bin froh, einen Fachbetrieb von altem Schrot und Korn gefunden zu haben, der sein Handwerk versteht.

Der Preis schmerzte zwar, aber die Qualität der Ausführung macht glücklich, und jetzt ist weitere 300.000 km Ruhe im Puff, jedenfalls wasserseitig.

hamburger
27.05.2015, 14:32
70 € für eine Popcorn Maschine.... Man muss allerdings erst mal üben, bevor das klappt.

Dima
27.05.2015, 22:26
Na, dann weiter viel Spaß damit. Du bist wohl ein echter Patriot. Der Preis scheint tatsächlich sehr günstig zu sein.
Naja, in der Hinsicht Patriot zu sein ist schwer, ich selber fahre ja einen Toyota Land Cruiser Bj. 2008. Der russische Automarkt ist seit Jahren eine Riesenbaustelle. Den Priora haben wir uns gekauft, weil der Wagen im Neuzustand und in Nicht-EU-Ausführung (musste hier und da was angepasst/nachgerüstet werden) angeboten wurde zu einem sehr guten Preis. Da konnte ich kaum Nein sagen. Neuwagen ist Neuwagen. Damit fährt man einige Zeit völlig sorgenfrei.

Cudi
27.05.2015, 22:31
70 € für eine Popcorn Maschine.... Man muss allerdings erst mal üben, bevor das klappt.

Lohnt sich so eine Popcornmaschine überhaupt? In 10 Jahren haben wir höchstens 20 Euro für Popcorn ausgegeben.

Makkabäus
14.06.2015, 19:42
Für diese handgeschnitzten Buchstützen, angeblich Ende 30er Anfang 40er Jahre, bin mir dessen aber nicht sicher und werde das prüfen lassen.
Ich habe sehr ähnliche Buchstützen im Internet gesehen für 80,-€.

http://i.imgur.com/BworZmv.jpg

Makkabäus
18.06.2015, 20:00
Für eine große Sammlung Lesezeichen !

Candymaker
18.06.2015, 20:02
Für eine große Sammlung Lesezeichen !

Wieviele Bücher liest du so pro Monat?

Makkabäus
18.06.2015, 20:09
Wieviele Bücher liest du so pro Monat?

Unterschiedlich in diesem Monat noch keines, aber gestern habe ich angefangen eine Satire über die Konsumgesellschaft zu lesen der Brüder Strugatzki mit dem Titel "Die gierigen Dinge des Jahrhunderts".
Kann ich gar nicht glauben, dass der Roman schon 1965 geschrieben wurde !

Candymaker
18.06.2015, 20:17
Unterschiedlich in diesem Monat noch keines, aber gestern habe ich angefangen eine Satire über die Konsumgesellschaft zu lesen der Brüder Strugatzki mit dem Titel "Die gierigen Dinge des Jahrhunderts".
Kann ich gar nicht glauben, dass der Roman schon 1965 geschrieben wurde !

Ich hab leider schon länger keine Belletristik mehr angefasst.

Makkabäus
18.06.2015, 20:26
Ich hab leider schon länger keine Belletristik mehr angefasst.

Ich bin seit Langem sehr sprunghaft beim Lesen und halte nicht bis zum Ende durch, weil mir in der Zwischenzeit die Puste ausgeht.

Ich fing mit einem historischen Roman Lion Feuchtwangers an, unterbrach es weil es mir nach Dostojewskis tiefenpsychologischen Analysen dürstete, aber auch dieses habe ich nach kurzer Zeit abgebrochen und jetzt lese ich Phantastik der Brüder Strugatzki.

Vielleicht sollte ich eine Lesepause einlegen !

Candymaker
18.06.2015, 20:37
Ich bin seit Langem sehr sprunghaft beim Lesen und halte nicht bis zum Ende durch, weil mir in der Zwischenzeit die Puste ausgeht.

Ich fing mit einem historischen Roman Lion Feuchtwangers an, unterbrach es weil es mir nach Dostojewskis tiefenpsychologischen Analysen dürstete, aber auch dieses habe ich nach kurzer Zeit abgebrochen und jetzt lese ich Phantastik der Brüder Strugatzki.

Vielleicht sollte ich eine Lesepause einlegen !

Vielleicht bist du zuviel im Internet unterwegs. Das führt zu einer Informations-Überreizung und man kann dann keine dicken Bücher mehr lesen oder einfach nur "Nichts tun". Man hat keine Geduld mehr.

konfutse
18.06.2015, 22:52
Vielleicht bist du zuviel im Internet unterwegs. Das führt zu einer Informations-Überreizung und man kann dann keine dicken Bücher mehr lesen oder einfach nur "Nichts tun". Man hat keine Geduld mehr.
Geht mir ähnlich.

Makkabäus
22.06.2015, 17:30
Für dieses Poster:

http://i.imgur.com/9akceQR.jpg

"Keep your eyes on the stars, and your feet on the ground"

Makkabäus
23.06.2015, 21:30
Musste meine Schuhe richten lassen beim Schuster !

Kurti
23.06.2015, 21:54
Musste meine Schuhe richten lassen beim Schuster !Und ich liess mein rechtes Auge neu besohlen (vor zwei Wochen bereits das linke) - nach der Abnahme des Verbandes, morgen 8.15 Ortszeit, werde ich dann auf beiden Augen US-amerikanisch sehen.

Kosten BR$ 3100.00 minus BR$ 900.00 Beteiligung meiner priv. Krankenkasse

Helgoland
23.06.2015, 21:57
Für Refugees gespendet, was sonst?

Makkabäus
28.06.2015, 22:41
Für das Völkerkundemuseum und Planetarium in Hamburg mit Shahirrim.

LOL
28.06.2015, 22:43
Für das Völkerkundemuseum und Planetarium in Hamburg mit Shahirrim.Gut investiert. Wie fandst du den hamburger Stadtpark?

Makkabäus
28.06.2015, 23:00
Gut investiert. Wie fandst du den hamburger Stadtpark?

Sehr ansehnlich ! Ich habe gehört tagsüber soll er sehr erträglich sein, abends hingegen sollen sich die gesamten Kreaturen der Unterwelt im Stadtpark versammeln.:D

LOL
28.06.2015, 23:02
Sehr ansehnlich ! Ich habe gehört tagsüber soll er sehr erträglich sein, abends hingegen sollen sich dort die gesamten Kreaturen der Unterwelt im Stadtpark versammeln.:DUnterwelt? Das müsste dann aber neu sein...Früher war dort abends oft Gay-Treff - hielt mich aber nie davon ab auch abends zumindest auf der grossen Wiese spazieren zu gehen...

Rikimer
29.06.2015, 04:22
Nicht einen Cent seit einer Woche. Morgen werden dann leider einige hundert Dollar ausgegeben werden muessen, das schmerzt einem Geizkragen wie mir. :auro:

Makkabäus
29.06.2015, 18:24
Döner

Rüganer
29.06.2015, 18:25
Bier und Bratwurst. :D

Rüganer
29.06.2015, 18:27
Unterwelt? Das müsste dann aber neu sein...Früher war dort abends oft Gay-Treff - hielt mich aber nie davon ab auch abends zumindest auf der grossen Wiese spazieren zu gehen...

Das glaube ich dir. :D

Anita Fasching
29.06.2015, 18:29
Irgendwelche Teigtaschen,paniert, und innendrin ist Tzatziki.
Dazu Brot und mit Kräuterbutter und O-Saft.
Schmeckt zwar grottig, aber aus Solidarität mit Griechenland hab ich es runtergewürgt.

LOL
29.06.2015, 18:32
Irgendwelche Teigtaschen,paniert, und innendrin ist Tzatziki.
Dazu Brot und mit Kräuterbutter und O-Saft.
Schmeckt zwar grottig, aber aus Solidarität mit Griechenland hab ich es runtergewürgt.Kulinarische Solidarität mit Griechenland kann aber durchaus schmecken...

Dayan
29.06.2015, 18:33
Ist für drei große und einen kleinen Hund. Also im Rahmen, finde ich.
Tiere kosten halt mal Geld, damit kann ich aber leben.
Die arbeiten ja auch für ihr Futter.Wer Tieren Liebt ist ein gute Mensch!Grüßchen!

Dayan
29.06.2015, 18:33
Kulinarische Solidarität mit Griechenland kann aber durchaus schmecken...Hellas soll leben!

OneDownOne2Go
29.06.2015, 18:36
Ich habe heute Oberhemden aus der Reinigung geholt, außerdem Weißbrot, Räucherlachs und Frischkäse für einen temparaturkompatiblen Snack am Nachmittag.

Tankred
29.06.2015, 18:38
Ich habe heute Oberhemden aus der Reinigung geholt, außerdem Weißbrot, Räucherlachs und Frischkäse für einen temparaturkompatiblen Snack am Nachmittag.

Interessant! Ich habe heute Bananen und frische Johannesbeeren gekauft. Könnten wir zusammen fast ein Picknick veranstalten, fehlt nur noch einer mit den Getränken...

Anita Fasching
29.06.2015, 18:39
Kulinarische Solidarität mit Griechenland kann aber durchaus schmecken...

Klar, das war aber billige Massenware aus dem NP und sicher nicht in Hellas produziert.

Dayan
29.06.2015, 18:39
Ich habe heute Oberhemden aus der Reinigung geholt, außerdem Weißbrot, Räucherlachs und Frischkäse für einen temparaturkompatiblen Snack am Nachmittag.Kapitalist?Keine Solidarität mit den Flüchtlingen?????? Keine Spende für deine Brüder und Schwester aus Syrien und Kosovo?Mit den Zigeuner?Aber Hallo!

OneDownOne2Go
29.06.2015, 18:41
Interessant! Ich habe heute Bananen und frische Johannesbeeren gekauft. Könnten wir zusammen fast ein Picknick veranstalten, fehlt nur noch einer mit den Getränken...

Getränke fänden sich sicher noch im "Lager", was darf's denn sein?

OneDownOne2Go
29.06.2015, 18:42
Kapitalist?Keine Solidarität mit den Flüchtlingen?????? Keine Spende für deine Brüder und Schwester aus Syrien und Kosovo?Mit den Zigeuner?Aber Hallo!

Ich würde für Gitter im Abschiebeknast spenden, aber sonst? Ne.. keinen Cent.

Nachtrag: Ich spende nur für's Tierheim, für Menschen habe ich im Leben noch nie etwas gegeben, und dabei wird es aller Voraussicht nach auch bleiben.

Tankred
29.06.2015, 18:43
Getränke fänden sich sicher noch im "Lager", was darf's denn sein?

Kommt drauf an, wenns heiß wird und man gut im Schatten sitzen kann, darfs schon mal ein kühles Weizen sein. In der prallen Sonne dann doch eine Johannesbeerschorle.

Dayan
29.06.2015, 18:47

Nachtrag: Ich spende nur für's Tierheim, für Menschen habe ich im Leben noch nie etwas gegeben, und dabei wird es aller Voraussicht nach auch bleiben.Für Tieren spende ich auch regelmäßig!Das ist Gotts gefällig!Aber ,das du für die Ziegeuner aus Kosovo nicht spendest wird dir im Jenseits angerechnet!

OneDownOne2Go
29.06.2015, 18:48
Kommt drauf an, wenns heiß wird und man gut im Schatten sitzen kann, darfs schon mal ein kühles Weizen sein. In der prallen Sonne dann doch eine Johannesbeerschorle.

Heute waren es knapp 30°c, für morgen und Mittwoch sind 32, ab Donnerstag sogar 35°c "angedroht". Also ganz klar im Schatten mit einem Weizen.

Dayan
29.06.2015, 18:50

Nachtrag: Ich spende nur für's Tierheim, für Menschen habe ich im Leben noch nie etwas gegeben, und dabei wird es aller Voraussicht nach auch bleiben.Also soll das heißen ,das du keine Neger Familie bei dir zu Hause nicht aufnehmen würdest?

OneDownOne2Go
29.06.2015, 18:51
Also soll das heißen ,das du keine Neger Familie bei dir zu Hause nicht aufnehmen würdest?

Würde ich nicht, nein. Die Sklaverei ist ja abgeschafft, und ein anderer Grund fiele mir da ehrlich nicht ein...

Dayan
29.06.2015, 18:53
Würde ich nicht, nein. Die Sklaverei ist ja abgeschafft, und ein anderer Grund fiele mir da ehrlich nicht ein...Hm Ich bin entsetzt!:D:D:D:D:D:D:D Du wohl keine Angst dich dafür im jenseitigen Leben zu verantworten?:D:D:D:D:D:D

OneDownOne2Go
29.06.2015, 18:55
Hm Ich bin entsetzt!:D:D:D:D:D:D:D Du wohl keine Angst dich dafür im jenseitigen Leben zu verantworten?:D:D:D:D:D:D

Stimmt, das lässt mich vollkommen kalt! :D

wtf
29.06.2015, 18:58
Ich habe heute ein Sonderangebot von Frankonia wahrgenommen. Außerdem erwarb ich bei Decathlon zwei Luftmatratzen.

Dayan
29.06.2015, 19:00
Ich habe heute ein Sonderangebot von Frankonia wahrgenommen. Außerdem erwarb ich bei Decathlon zwei Luftmatratzen.Was haben die Kosovaren und die Negers davon?

OneDownOne2Go
29.06.2015, 19:01
Was haben die Kosovaren und die Negers davon?

Je nach dem, was Frankonia da im Angebot hatte, kann das bei "Negers und Kosovaren" durchaus nützlich sein...

wtf
29.06.2015, 19:10
Ich sag nix.

OneDownOne2Go
29.06.2015, 19:11
Und ich werde auch nicht fragen ...

sibilla
29.06.2015, 19:46
Also soll das heißen ,das du keine Neger Familie bei dir zu Hause nicht aufnehmen würdest?

hast du irgendwo einen bayern in deiner sippe?

ich frag ja nur wegen der doppelten verneinung, gar nie nicht?

Dayan
29.06.2015, 19:56
[/B]

hast du irgendwo einen bayern in deiner sippe?

ich frag ja nur wegen der doppelten verneinung, gar nie nicht?Auf jidisch ist es genau so!Zb Es hat kein Sinn nicht=Mittlehoch deutsch!

Tankred
29.06.2015, 21:11
QUOTE=OneDownOne2Go;7982733]Heute waren es knapp 30°c, für morgen und Mittwoch sind 32, ab Donnerstag sogar 35°c "angedroht". Also ganz klar im Schatten mit einem Weizen.[/QUOTE]

Einverstanden! :party2:[

konfutse
30.06.2015, 18:42
Letzte Woche 250 Euro bei der 30% Rabatt-Aktion von Sport-Scheck für Wanderschuhe und -klamotten.

Skippy
03.07.2015, 02:10
Neues Auto gekauft

Dima
03.07.2015, 02:13
Neues Auto gekauft
Was für eins?

P.S.
Ich habe heute für ein Umzugsunternehmen 240 Euro hingeblättert. Zwecks Büro-Umzug.

Ansonsten noch für 27 Euro eingekauft im Kaufland.

Skippy
03.07.2015, 02:19
Was für eins?

P.S.
Ich habe heute für ein Umzugsunternehmen 240 Euro hingeblättert. Zwecks Büro-Umzug.

Ansonsten noch für 27 Euro eingekauft im Kaufland.

Mazda CX5 - AWD

Pappenheimer
03.07.2015, 03:03
Bin grad vom Supermarkt zurück, habe 24.000 Colones ausgegeben - ca. 40 Euro.

C-Dur
03.07.2015, 03:40
Mazda CX5 - AWDIch kaufte mir gestern einen RX5...
https://tse1.mm.bing.net/th?&id=JN.XU6r5xPLFhFvG5gWq4qpXQ&w=300&h=300&c=0&pid=1.9&rs=0&p=0
:ätsch:

Pythia
03.07.2015, 05:12
Ich kaufte mir gestern einen RX5: http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFhttps://tse1.mm.bing.net/th?&id=JN.XU6r5xPLFhFvG5gWq4qpXQ&w=300&h=300&c=0&pid=1.9&rs=0&p=0 :ätsch:All the time good luck and blissful happiness with your new lover! You made my day: tatsächlich sollte ich Dich beneiden, da ich keine Lust mehr habe für solch eine flitzige Liebe, obwohl ich jünger bin als Du, und mir fallen auch noch ein paar andere Gründe ein für Neid. Aber anstatt neidisch zu sein freue ich mich für Dich und nehme mir ein Beispiel an Dir und Deiner Lebensfreude.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gestern gab ich nur Geld aus für Taxi, um meine Holde zu einer Klinik-Untersuchung zu bringen. Taxi ist recht billig, da wir seit May einen Taxi-Dauer-Dienst haben, sogar für 400 m zum Einkaufen und zum Tragen der Einkäufe, da wir nicht selbst fahren und nix Schweres tragen können. Ich brauche wohl noch ein paar Wochen bis ich wieder selbst fahren kann, und traurige Gewißheit seit gestern:

.
Die Klinik-Untersuchung ergab:

Meine Holde wird gar nicht mehr selber fahren können, und nun brauche ich zusätzlich zur Kraft für meine eigene Erholung auch noch Kraft zum Aufmotzen der Lebensgeister meiner Holden.

Na, und Deine Lebensfreude hilft mir mehr Kraft zu finden. Dein Lebensfreude sprühender Beitrag gab mir einen guten Start in den Tag ►►►

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTcQfL9tnBN0zbc__ybUhjHFsFXqGpUq 2eAMiVyUHzp6omzLPhoVQ

Rolf1973
03.07.2015, 05:23
All the time good luck and blissful happiness with your new lover! You made my day: tatsächlich sollte ich Dich beneiden, da ich keine Lust mehr habe für solch eine flitzige Liebe, obwohl ich jünger bin als Du, und mir fallen auch noch ein paar andere Gründe ein für Neid. Aber anstatt neidisch zu sein freue ich mich für Dich und nehme mir ein Beispiel an Dir und Deiner Lebensfreude.
Gestern gab ich nur Geld aus für Taxi, um meine Holde zu einer Klinik-Untersuchung zu bringen. Taxi ist recht billig, da wir seit May einen Taxi-Dauer-Dienst haben, sogar für 400 m zum Einkaufen und zum Tragen der Einkäufe, da wir nicht selbst fahren und nix Schweres tragen können. Ich brauche wohl noch ein paar Wochen bis ich wieder selbst fahren kann, und traurige Gewißheit seit gestern:

.

Meine Holde wird gar nicht mehr selber fahren können, und nun brauche ich zusätzlich zur Kraft für meine eigene Erholung auch noch Kraft zum Aufmotzen der Lebensgeister meiner Holden.

Na, und Deine Lebensfreude hilft mir mehr Kraft zu finden. Dein Lebensfreude sprühender Beitrag gab mir einen guten Start in den Tag ►►►
https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTcQfL9tnBN0zbc__ybUhjHFsFXqGpUq 2eAMiVyUHzp6omzLPhoVQ

Da möchte ich Dir und Deiner Gattin einfach nur alles Gute wünschen (ist ehrlich gemeint!), Ihr packt das.

PS: Auch wenn wir zwei vermutlich keine Freunde mehr werden, für Respekt sollte es trotzdem reichen.

Skippy
03.07.2015, 07:57
Ich kaufte mir gestern einen RX5...
https://tse1.mm.bing.net/th?&id=JN.XU6r5xPLFhFvG5gWq4qpXQ&w=300&h=300&c=0&pid=1.9&rs=0&p=0

Congratulations!

Skippy
03.07.2015, 08:02
Laß mich raten ... einen Toyota Pickup ... fürn Outback!

Nein ein Mazda CX5 https://www.google.com.au/search?q=mazda+cx+5&biw=1920&bih=900&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=RDGWVcWyLZGB8QX0mpmgAQ&ved=0CE4QsAQ

In Aussie Englisch sind Pick-Ups uebrigens Utes (kommt von utility nicht dem deutschen Maedchenname)

Kann man in D den VW Amarok kaufen? Wenn Ute wuerde ich den kaufen mit dem Turbo Diesel.

https://www.google.com.au/search?q=mazda+cx+5&biw=1920&bih=900&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=RDGWVcWyLZGB8QX0mpmgAQ&ved=0CE4QsAQ#tbm=isch&q=vw+amarok+2015

Kurti
03.07.2015, 09:22
Nein ein Mazda CX5

...Mein uralter Mazda B 2500, mit dem ich sehr zufrieden war, ueberstand leider die letzte technische Ueberpruefung nicht mehr. Trotzdem konnte ich den noch fuer 500 Euroenchen an einen Afrika-Exporteur losschlagen.

Narrenschiffer
03.07.2015, 09:24
Mein uralter Mazda B 2500, mit dem ich sehr zufrieden war, ueberstand leider die letzte technische Ueberpruefung nicht mehr. Trotzdem konnte ich den noch fuer 500 Euroenchen an einen Afrika-Exporteur losschlagen.

Der arme Mazda, das ist der Dank für die langjährige Treue!

C-Dur
03.07.2015, 18:28
All the time good luck and blissful happiness with your new lover! You made my day: tatsächlich sollte ich Dich beneiden, da ich keine Lust mehr habe für solch eine flitzige Liebe, obwohl ich jünger bin als Du, und mir fallen auch noch ein paar andere Gründe ein für Neid. Aber anstatt neidisch zu sein freue ich mich für Dich und nehme mir ein Beispiel an Dir und Deiner Lebensfreude.

.

Nichts zu danken - gern geschehn!:D

Pillefiz
03.07.2015, 18:34

Miniatur? :D

C-Dur
03.07.2015, 18:38
Miniatur? :Dnein, auf echtem Glanzpapier!!!:cool:

Candymaker
03.07.2015, 18:46

Wäre nicht ein Landrover mit Allrad oder Pickup-Truck besser geeignet? Falls man mal Baumstämme, Brennholz oder kranke Elche zur Animal-Station transportieren muss.

http://gantdaily.com/wp-content/uploads/2014/01/elk-in-pickup.jpeg

C-Dur
03.07.2015, 20:47
Wäre nicht ein Landrover mit Allrad oder Pickup-Truck besser geeignet? Falls man mal Baumstämme, Brennholz oder kranke Elche zur Animal-Station transportieren muss.

http://gantdaily.com/wp-content/uploads/2014/01/elk-in-pickup.jpegDAS habe ich frueher gemacht, aber jetzt mit 80 lebe ich in Stil...
http://www.mattkayeworld.com/wp-content/uploads/2012/03/red-hat-club.jpg

Affenpriester
03.07.2015, 20:54
Ein Schnitzel mit Rahmsauce und Kroketten, eine Soljanka, zwei Schwarzbier, einen Pott Kaffee, einen Früchteeisbecher, zwei Kräuterlikör, zwei Bratwürste mit Senf und Brötchen, zwei Pils vom Fass, einen Wodka, zwei Schachteln Kippen mal wieder ... und gleich geh ich was essen.

Makkabäus
12.07.2015, 16:33
Für zwei Bücher, die ich heute auf einem katholischen Basar abgestaubt habe. Mega günstig ! Eines davon befand sich lange auf meiner Bücherkaufliste, hat mich richtig gefreut.

Dann noch für türkischen Tee !

Ή Λ K Λ П
12.07.2015, 16:39
Für zwei Bücher, die ich heute auf einem katholischen Basar abgestaubt habe. Mega günstig ! Eines davon befand sich lange auf meiner Bücherkaufliste, hat mich richtig gefreut.

Dann noch für türkischen Tee !

Welche Marke denn? Rize cayu mu usagum?

https://www.youtube.com/watch?v=f-TH1boy5Wk

arnd
12.07.2015, 17:53
zu zweit ca. 120.-€ für Fahrkarte ,Zoobesuch in Berlin und lecker Mittagessen im Bavarian Berlin

Makkabäus
16.07.2015, 13:39
Für zwei Broschüren in einer Kirche, den Betrag musste man in einen Kasten schmeißen.
Ich muss zugeben, als ich alleine gewesen bin habe ich kurz mit dem Gedanken gespielt ohne zu bezahlen die biege zu machen, mein Gewissen hat es nicht zu gelassen.

wtf
16.07.2015, 13:45
9,99 Euro für 5 Liter Getriebeöl 80W-90 API GL-4 (für Vorder- und Hinterachse meines Kraftwagens).

LOL
16.07.2015, 13:48
Welche Marke denn? Rize cayu mu usagum?

https://www.youtube.com/watch?v=f-TH1boy5WkDass du auf griechische (romaika) Schwarzmeer-Musik stehst...
Ich hoffe mal, dass du kein verkappter Muslim-Grieche aus der Ecke bist...

Zum Thema:
Heute nur kurz gefrühstückt: 2,20 €

Makkabäus
17.07.2015, 17:12
Pepsi

Eintracht
17.07.2015, 17:21
Für zwei Broschüren in einer Kirche, den Betrag musste man in einen Kasten schmeißen.
Ich muss zugeben, als ich alleine gewesen bin habe ich kurz mit dem Gedanken gespielt ohne zu bezahlen die biege zu machen, mein Gewissen hat es nicht zu gelassen.

Bescheißen? Und dann noch in einer Kirche?! Gott wäre nicht begeistert gewesen.
aber du hast ja nochmal die richtigen Wegen eingeschlagen auf deinem Pfad zum Gott dem allmächtigen :)
oder so

arnd
17.07.2015, 18:51
Habe heute tatsächlich keinen Cent ausgegeben .

Jodlerkönig
17.07.2015, 19:26
für nektarinen, mineralwasser, zigaretten, kekse, schweinsbraten mit kartoffelsalat .....

Jophiel
17.07.2015, 19:32
Für 8 "Bier" 9000Dinar.

Adunaphel
17.07.2015, 20:24
Für Bier und Chips

arnd
17.07.2015, 20:33
Für 8 "Bier" 9000Dinar.

Wie viel ist das in "richtigem" Geld ?

Jophiel
17.07.2015, 21:23
Wie viel ist das in "richtigem" Geld ?

Müsste irgendwas um die 8 US $ sein, hab den Kurs jetzt jedoch nicht im Kopf. Zum Glück ist wenigstens dieser elende Ramadan vorbei, ich vergaß leider mich vorher entsprechend einzudecken und darf mich nun mit diesem Gesöff herumärgern. Aber die eine Woche halte ich das noch durch und dann gibt's wieder leckeres Weizen!

Ή Λ K Λ П
18.07.2015, 15:44
Dass du auf griechische (romaika) Schwarzmeer-Musik stehst...
Ich hoffe mal, dass du kein verkappter Muslim-Grieche aus der Ecke bist...

Zum Thema:
Heute nur kurz gefrühstückt: 2,20 €

Die Musik ist türkisch, der Sänger ist türkisch, die Sprache ist türkisch, auch gibt es keine muslimischen Griechen.

Urfa Ciger kebabi 17,50 €

http://www.bilgisine.com/wp-content/uploads/2015/02/Urfa-ci%C4%9Fer-kebap-tarifi.jpg

Makkabäus
19.07.2015, 15:29
Für zwei Cheeseburger, eine kleine Cola und drei Kugeln Eis mit Sahne.

Kater
19.07.2015, 17:10
Wir haben uns heute mit Freunden zum Brunchen getroffen und hatten eine tolle Zeit. Und dafür sind ein paar Euro draufgegangen. Und danach waren wir in einem amerikanischen Coffee Shop und haben dort Kaffee getrunken.

Kurti
19.07.2015, 17:24
Habe heute tatsächlich keinen Cent ausgegeben .Hast du dich etwa aushalten lassen?

arnd
19.07.2015, 17:26
Hast du dich etwa aushalten lassen?

Habe von Vorräten gelebt .

Tutsi
19.07.2015, 21:36
Ich habe gestern, vorgestern und heute kein Geld ausgegeben.

Hipp, hipp, hurrah, ich war sparsam :-) ;-) denn der Monat wird lang - noch anderthalb Woche - und ich hatte dieses Mal ne Menge Ausgaben Fahrradreparatur und Kleidung gekauft und und und....

Dabei stehen noch Termine an, die mich Geld kosten - eigentlich mag ich nicht gern Geld ausgeben. :-)

Chelsea
20.07.2015, 08:20
Heute gebe ich kein Geld aus.
Gestern waren wir schön mit meiner Mutter essen. Davon abgesehen habe ich auch gestern nichts ausgegeben.

Eintracht
22.07.2015, 12:35
Friseur 19€
Buchgeschäft 17€ (Akif Pirincci - Deutschland von Sinnen)

Schwabenpower
22.07.2015, 14:22
270 € für Bremscheiben und -beläge :schreck:

Seligman
22.07.2015, 14:37
270 € für Bremscheiben und -beläge :schreck:

Jetzt dacht ich mir schaust mal was der Schwab heute gespart hat....was soll ich sagen. Bist kein guter Schwabe. :D

Makkabäus
22.07.2015, 18:09
Für Broschüren über meine lippische Heimat darunter die von mir sehr geschätzte Reihe "Bad Salzufler Haus- und Hofgeschichten".

Für einen Lokalpatrioten ist solch eine Anschaffung Ehrensache :happy:

Galadwen
22.07.2015, 19:55
Friseur 19€
Buchgeschäft 17€ (Akif Pirincci - Deutschland von Sinnen)

Pirincci - guter Kauf.

Geld ausgegeben hab ich heute nur für Katzenfutter.

Pappenheimer
22.07.2015, 19:56
Flugtickets nach Deutschland. Mal wieder gute Bratwurst, gutes Essen. Was es hier in Costa Rica zu essen gibt lohnt sich nicht mal zu erbrechen :auro:

Jodlerkönig
22.07.2015, 19:59
Flugtickets nach Deutschland. Mal wieder gute Bratwurst, gutes Essen. Was es hier in Costa Rica zu essen gibt lohnt sich nicht mal zu erbrechen :auro:hm....da solls doch guten fisch geben

Pappenheimer
22.07.2015, 21:27
hm....da solls doch guten fisch geben

Stimmt aber von der Zubereitung haben die hier NullkommaNull Ahnung. Die kauen hier Reis mit Huhn, Huhn mit Reis und das dreimal am Tag, ohne Gewürze, trocken auf den Teller geknallt ohne eine Sosse. Wer als Auswanderer hier nicht kochen kann verhungert oder gewöhnt sich an die Pampe... Es gibt kein vernünftiges Brot, keine vernünftige Bratwurst vom Käse mal ganz zu schweigen. Ihr wisst gar nicht in welch kulinarischem Ueberfluss ihr in Deutschland lebt.

autochthon
22.07.2015, 22:14
Dienstleistung in der Breiten Gasse 29 in Frankfurt. 30 Euro.

moishe c
22.07.2015, 22:30
Dienstleistung in der Breiten Gasse 29 in Frankfurt. 30 Euro.

Ist da nicht ein tückisches Dampfbad?

Egal. Hauptsache, sie haben dir ordentlich Dampf gemacht ... :haha:

umananda
22.07.2015, 22:31
Ich habe mir heute ein T-Shirt gekauft ... 38,00 €

Servus umananda (Gute Nacht)

moishe c
22.07.2015, 22:34
Vorrhien:

Ca. 530 Euro, Pappa hat sich viiiel Medizin gekauft. :fizeig:

Und dazu viermal 0,95 Euro für 4 Dosen Gutsje. Waldfrucht, Zitrone, Cafe, Sauerkirsche.

Die verschenke ich in den nächsten Tagen an

Frau,
Enkel,
Freundinnen ...

Wen ich halt zuerst sehe ... :haha:

Frontferkel
22.07.2015, 22:42
Ein Glas Rollmops und ne Tüte Zucker . Summe 2,70 .

moishe c
22.07.2015, 22:44
Stimmt aber von der Zubereitung haben die hier NullkommaNull Ahnung. Die kauen hier Reis mit Huhn, Huhn mit Reis und das dreimal am Tag, ohne Gewürze, trocken auf den Teller geknallt ohne eine Sosse. Wer als Auswanderer hier nicht kochen kann verhungert oder gewöhnt sich an die Pampe... Es gibt kein vernünftiges Brot, keine vernünftige Bratwurst vom Käse mal ganz zu schweigen. Ihr wisst gar nicht in welch kulinarischem Ueberfluss ihr in Deutschland lebt.

Schau nach ner Colombiana, mejor Calenja (finde die Tilde nich auf meinem Hackbrett, madre de dios ... :D ).

Die können kochen. Selbst wenn sie mit nem nackten Arsch rumrennen! Und morgens machen sie dir mit ihren (danach) sauberen Patschehändchen aus Maismehl, Salz und Wasser wundervolle Arepas. Mit mantequilla und cafe negro ... Leckkkkker!!!

Du glaubst, du seist Chesuuus persönlich! :haha:

Deutschmann
22.07.2015, 22:49
Vollgetankt.

willy
22.07.2015, 22:51

Wo kaufst du denn tshirts?

hthor
22.07.2015, 22:56
Dachausbau und für neues Schlafzimmer

Pappenheimer
22.07.2015, 22:58
Schau nach ner Colombiana, mejor Calenja (finde die Tilde nich auf meinem Hackbrett, madre de dios ... :D ).

Die können kochen. Selbst wenn sie mit nem nackten Arsch rumrennen! Und morgens machen sie dir mit ihren (danach) sauberen Patschehändchen aus Maismehl, Salz und Wasser wundervolle Arepas. Mit mantequilla und cafe negro ... Leckkkkker!!!

Du glaubst, du seist Chesuuus persönlich! :haha:

Ja komisch, die Latinos können schon lecker kochen, gerade in Kolumbien, Peru, Argentinien, Mexiko... Nur hier in Mittelamerika kommt nur Pampe auf den Teller. Wegen dem schlechten Essen gibts hier auch keine Tischmanieren, keiner sagt Guten Appetit, jeder nimmt sich einen Teller und isst wo er grad Lust hat. Abartig... Im Umkreis von 50km gibts hier kein einziges gutes Restaurant, nur Imbissbuden mit: Reis und Huhn... kotz...

moishe c
22.07.2015, 23:03
Ja komisch, die Latinos können schon lecker kochen, gerade in Kolumbien, Peru, Argentinien, Mexiko... Nur hier in Mittelamerika kommt nur Pampe auf den Teller. Wegen dem schlechten Essen gibts hier auch keine Tischmanieren, keiner sagt Guten Appetit, jeder nimmt sich einen Teller und isst wo er grad Lust hat. Abartig... Im Umkreis von 50km gibts hier kein einziges gutes Restaurant, nur Imbissbuden mit: Reis und Huhn... kotz...

In Cartagena de las Indias habe ich innem Seitensträßchen nahe beim Hafen lecker Fisch gegessen.

Fisch fritiert, konnteste den Kopp mit zermümmeln und fritierte Kartoffelecken dazu - aber richtig gut und preiswert.
Kneipe sah marode aus, die Tische und Stühle auf der Straße hatte mal jemand vor hundert Jahren hellblau gestrichen ...
Aber das Essen und die Bedienung top, hab ordentlich Trinkgeld rausgerückt ... :D

Eintracht
23.07.2015, 21:18
8€ - Rewe
3€ - Spende an die behinderten Werkstatt hier im Ort

konfutse
24.07.2015, 14:31

Übergrößen kosten so viel mehr?

Veruschka
24.07.2015, 14:33
Du bist ja heute wieder Prinz Charming :))

latrop
24.07.2015, 14:34
Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Geht euch garnichts an :ätsch:

umananda
24.07.2015, 14:39

Seit wann werden T-Shirts nach Größe ausgezeichnet? Lebst du von Almosen und hast dir noch nie ein T-Shirt selber gekauft? A bisserl konfus der kleine Konfuse ... das T-Shirt war übrigens um mehr als die Hälfte reduziert. Ein Schnäppchen sozusagen.

Servus umananda

konfutse
24.07.2015, 14:42
Seit wann werden T-Shirts nach Größe ausgezeichnet? Lebst du von Almosen und hast dir noch nie ein T-Shirt selber gekauft? A bisserl konfus der kleine Konfuse ... das T-Shirt war übrigens um mehr als die Hälfte reduziert. Ein Schnäppchen sozusagen.

Servus umananda
Guckst du hier:
http://www.engelbert-strauss.de/Bekleidung/Unterwaesche_Thermokleidung/Unterwaesche/Damenwaesche/e_s_T-Shirt_Merino_Damen-3410870-88060-373-1398.html?itemOrigin=SEARCH
http://www.engelbert-strauss.de/Bekleidung/Unterwaesche_Thermokleidung/Unterwaesche/Damenwaesche/e_s_T-Shirt_Merino_Damen-3410870-88060-373-1389.html?itemOrigin=SEARCH

Wieviel X stehen bei dir vor dem L?

umananda
24.07.2015, 14:44
Guckst du hier:
http://www.engelbert-strauss.de/Bekleidung/Unterwaesche_Thermokleidung/Unterwaesche/Damenwaesche/e_s_T-Shirt_Merino_Damen-3410870-88060-373-1398.html?itemOrigin=SEARCH
http://www.engelbert-strauss.de/Bekleidung/Unterwaesche_Thermokleidung/Unterwaesche/Damenwaesche/e_s_T-Shirt_Merino_Damen-3410870-88060-373-1389.html?itemOrigin=SEARCH

Wieviel X stehen bei dir vor dem L?

Ich bin ziemlich klein ... aber mein Verstand ist im Gegensatz zu deiner Erbse riesengroß. Wenn nicht sogar gigantisch ...

Servus umananda

konfutse
24.07.2015, 14:46
Ich bin ziemlich klein ... aber mein Verstand ist im Gegensatz zu deiner Erbse riesengroß.

Servus umananda
Deshalb bezahlst du auch gern etwas mehr als kluge Menschen.

umananda
24.07.2015, 14:50
Deshalb bezahlst du auch gern etwas mehr als kluge Menschen.

Nein, ich kann es mir leisten mehr auszugeben. Das ist alles. Am Ende gebe ich sogar weniger aus, weil Qualität zwar in der Anschaffung etwas teurer ist, aber es zahlt sich au. Ein T-Shirt zum Beispiel von H&M kannst du nach drei oder vier Waschgängen bestenfalls als Putzlappen verwenden. Es ist schon witzig, dass jemand ein T-Shirt für 38 € als überteuert empfindet.

Servus umananda

Makkabäus
24.07.2015, 14:53
Pepsi, Nektarinen, Äpfel und Frucht-Quark !

Makkabäus
24.07.2015, 20:05
Makkaroni mit scharfer Soße, Pizzabrot mit Käse und Bauernsalat mit Frenchdressing.

Makkabäus
26.07.2015, 15:26
Ich hätte heute fast eine wunderschöne Menora gekauft, allerdings konnte ich im Vorfeld meinen Mund nicht halten und habe mir ein Eigentor geschossen.

Sah echt Spitze aus in Messing mit schönen Verziehrungen an jedem der sieben Leuchter, mit Tier und Naturabbildungen.
Unten am Sockel war "Jerusalem" zu lesen.

Die Verkäuferin wusste nicht so recht, was es genau war, wo ich ihr daraufhin die Bedeutung erklärte auf leidenschaftliche Art und Weise.
Na ja das Ende vom Lied, nach meiner Lobeshymne wollte sie die Menora nicht verkaufen, sondern behalten.
Sie sagte dann noch das mich Gott geschickt hätte, damit sie die Menora behalten soll.

Gern geschehen :auro:

Kreuzbube
26.07.2015, 15:27
Ich hätte heute fast eine wunderschöne Menora gekauft, allerdings konnte ich im Vorfeld meinen Mund nicht halten und habe mir ein Eigentor geschossen.

Sah echt Spitze aus in Messing mit schönen Verziehrungen an jedem der sieben Leuchter, mit Tier und Naturabbildungen.
Unten am Sockel war "Jerusalem" zu lesen.

Die Verkäuferin wusste nicht so recht, was es genau war, wo ich ihr daraufhin die Bedeutung erklärte auf leidenschaftliche Art und Weise.
Na ja das Ende vom Lied, nach meiner Lobeshymne wollte sie die Menora nicht verkaufen, sondern behalten.
Sie sagte dann noch das mich Gott geschickt hätte, damit sie die Menora behalten soll.

Gern geschehen :auro:

Made in China?:cool:

Makkabäus
26.07.2015, 15:32
Made in China?:cool:

Weiß ich nicht :bäh: Ich wollte es ja haben, aber ging nach hinten los :D

Kreuzbube
26.07.2015, 15:34
Vorgestern 16€ für zwei CDs von The Cure. Eine Best of und die 89`er "Disintegration". Ein Traum aus Epik&Melancholie!:happy:

Kreuzbube
26.07.2015, 15:36
Weiß ich nicht :bäh: Ich wollte es ja haben, aber ging nach hinten los :D

Tja, Reden ist Silber...Schweigen ist Gold. Alte Talmud-Weisheit!:))

Galadwen
26.07.2015, 15:36
Vorgestern 16€ für zwei CDs von The Cure. Eine Best of und die 89`er "Disintegration". Ein Traum aus Epik&Melancholie!:happy:

oh ja
Love Song ist besonders schön