Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

Chelsea
10.05.2015, 11:33
Hätte ich gestern rechtzeitig dran gedacht, dass heute Muttertag ist, dann wäre ich ja selbst zum Blumenladen gefahren und hätte einen Strauß für weniger Geld gekauft. Wo soll ich abends um 11 denn sonst noch Blumen herbekommen, wenn ich besoffen bin und nicht mehr fahren kann? ;)

Bist schon ein armes Hascherl

Langwitsch
10.05.2015, 11:35

Du gibst doch hier an Alkohol für 100 Lappen zu kaufen.
Piano Mäuschen.

Chelsea
10.05.2015, 11:41
Du gibst doch hier an Alkohol für 100 Lappen zu kaufen.
Piano Mäuschen.

Und? Was bedeutet das in Deinen Augen?
Bin ich Alkoholikerin wenn ich unseren Weinvorrat aufstocke um ein paar Flaschen?

Veruschka
10.05.2015, 11:58
War über "Fleurop". ;)

Gewissen beruhigen? :))

sibilla
10.05.2015, 12:06
Natürlich. :))

[/COLOR]Hätte ich gestern rechtzeitig dran gedacht, dass heute Muttertag ist, dann wäre ich ja selbst zum Blumenladen gefahren und hätte einen Strauß für weniger Geld gekauft. Wo soll ich abends um 11 denn sonst noch Blumen herbekommen, wenn ich besoffen bin und nicht mehr fahren kann? ;)

raus auf die wiese und pflücken?;)

ich habe nur solche sträuße akzeptiert und keine gekauften.

grüßle s.

Chelsea
10.05.2015, 12:16

Das sind so Verlegenheitsgeschenke. Auf den letzten Drücker bei Fleurop oder an der Tanke einen Strauß Blumen besorgen. Ich weiß nicht .... dann vielleicht besser nichts.
Meine Mom bekommt zwar gleich auch von meinem Mann einen Strauß Blumen (aus dem Blumenladen) aber ich lade sie ein zu einem Theaterbesuch und einem Abendessen. Ich finde es viel netter wenn man der Mutter gemeinsame Zeit schekt und was mit ihr unternimmt als wenn man ihr Blumen oder Pralinen schickt oder in die Hand drückt und sich dann von ihr bekochen oder bewirten lässt.

Wurstsemmel
10.05.2015, 12:18
Es ist Sonnntag..natürlich für den Opferstock!

Chelsea
10.05.2015, 12:21
Für Brötchen beim Bäcker. Und für ein Buch über Amazon (insgesamt 13 Euro)

Veruschka
10.05.2015, 12:21
Das sind so Verlegenheitsgeschenke. Auf den letzten Drücker bei Fleurop oder an der Tanke einen Strauß Blumen besorgen. Ich weiß nicht .... dann vielleicht besser nichts.
Meine Mom bekommt zwar gleich auch von meinem Mann einen Strauß Blumen (aus dem Blumenladen) aber ich lade sie ein zu einem Theaterbesuch und einem Abendessen. Ich finde es viel netter wenn man der Mutter gemeinsame Zeit schekt und was mit ihr unternimmt als wenn man ihr Blumen oder Pralinen schickt oder in die Hand drückt und sich dann von ihr bekochen oder bewirten lässt.
Meine Mutter weigert sich sogar irgendwas an dem Tag anzunehmen: die sagt, dass der Muttertag nur ein Feiertag für die Blumenhändler ist, genauso wie der Valentinstag :))

Veruschka
10.05.2015, 12:22
Es ist Sonnntag..natürlich für den Opferstock!
Jetzt werden aber die Geschichten hier ausgepackt....:beten::))

Chelsea
10.05.2015, 12:25
Meine Mutter weigert sich sogar irgendwas an dem Tag anzunehmen: die sagt, dass der Muttertag nur ein Feiertag für die Blumenhändler ist, genauso wie der Valentinstag :))
Damit hat sie nicht Unrecht. Ich bin auch kein Fan von solchen Tagen. Valentinstag z.B. lehne ich total ab. Und meine Mutter bekommt halt heute einen Gutschein für den gemeinsamen Abend. Der findet dann zu einem späteren Zeitpunkt statt. Aber so was machen wir auch ohne Muttertag hin und wieder. Mein Mann ist da mehr old school, der besteht auf Blumen für meine Mama.
Heute feiern wir eh den Geburtstag meines Vaters, der fällt auf Muttertag und wir feiern daher an Muttertag meinen Vater. :D

Wurstsemmel
10.05.2015, 12:27
Kluge Mutter...so wie meine.

Wurstsemmel
10.05.2015, 12:28
Ich schwöre, ich hab es gebraucht: ohne das Teil hätte ich nicht mehr weitermachen können :))

Womit?:D

Veruschka
10.05.2015, 12:29
Womit?:D
Für diese Anspielung beteste aber jetzt 10 VUs extra, gell?! :))

Wurstsemmel
10.05.2015, 12:30
Für diese Anspielung beteste aber jetzt 10 VUs extra, gell?! :))

Ich verdoppel den Einsatz für den Opferstock!

Rüganer
10.05.2015, 12:33
...
Heute feiern wir eh den Geburtstag meines Vaters, der fällt auf Muttertag und wir feiern daher an Muttertag meinen Vater. :D

Du weißt aber schon, dass der Muttertag jedes Jahr auf ein anderes Datum fällt, oder? ;)

Rüganer
10.05.2015, 12:34

Finde ich nicht. :))

Rüganer
10.05.2015, 12:34

Was?

Rüganer
10.05.2015, 12:37
Bin ich Alkoholikerin wenn ich unseren Weinvorrat aufstocke um ein paar Flaschen?

Wascht ihr euch etwa mit dem Wein?
Warum fehlen überhaupt Flaschen aus dem Vorrat?
Bist schon ein armes Hascherl. :))

Affenpriester
10.05.2015, 12:38
Das Blumen-Wirtschaftswunder. Gut für die Wirtschaft, Tage wie dieser. Valentinstag, Muttertag, Geburtstag, Weihnachtstage, Ostern, Nikolaus, Frauentag, Kindertag ... ach ja. Bloß gut, wir werden immer wieder daran erinnert, wann wir uns zu beschenken haben. Ohne diese Vorgaben wären ausbleibende Aufmerksamkeiten glatt sowas wie ehrlich.

Chelsea
10.05.2015, 12:40
Du weißt aber schon, dass der Muttertag jedes Jahr auf ein anderes Datum fällt, oder? ;)

Ja, Cleverle. Deswegen schrieb ich ja von HEUTE. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Chelsea
10.05.2015, 12:41
Wascht ihr euch etwa mit dem Wein?
Warum fehlen überhaupt Flaschen aus dem Vorrat?
Bist schon ein armes Hascherl. :))

Weil ich gerne guten Wein trinke? Das hat was mit Genießen zu tun. Und Genießen hat wiederum nichts mit sich besaufen zu tun.
Ist Dir zu hoch, weiß ich. :D

Rüganer
10.05.2015, 12:43
Weil ich gerne guten Wein trinke? Das hat was mit Genießen zu tun. Und Genießen hat wiederum nichts mit sich besaufen zu tun.
Ist Dir zu hoch, weiß ich. :D

Und besoffen warst du noch nie im Leben?

Rüganer
10.05.2015, 12:45
Ja, Cleverle. Deswegen schrieb ich ja von HEUTE. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Und nächstes Jahr hat dein Vater am 8. Mai Geburtstag. :D

Langwitsch
10.05.2015, 12:46

Ich bin mir sicher, dass so ziemlich jeder Forist hin und wieder mal ein Schlückchen trinkt, jedoch nicht damit angibt ein Haufen Knete für den Sprit auszugeben.

Chelsea
10.05.2015, 12:49
Ich bin mir sicher, dass so ziemlich jeder Forist hin und wieder mal ein Schlückchen trinkt, jedoch nicht damit angibt ein Haufen Knete für den Sprit auszugeben.

Wer gibt denn derart an? Ich gebe keinen Haufen Knete aus. Hier geht es aber um Ausgaben.

Chelsea
10.05.2015, 12:51
Und besoffen warst du noch nie im Leben?

Doch. Als Teenager

Langwitsch
10.05.2015, 12:52
Wer gibt denn derart an? Ich gebe keinen Haufen Knete aus. Hier geht es aber um Ausgaben.

Für dich hat es wohl so eine derartige Relevanz, dass es das ganze Forum erfahren soll.

Veruschka
Um was geht es eigentlich: Neid?

Langwitsch
Doch. Als Teenager

Jugendlicher sagt man doch für gewöhnlich.

Chelsea
Und nächstes Jahr hat dein Vater am 8. Mai Geburtstag. :D

Das würde mich allerdings sehr wundern.

Langwitsch
10.05.2015, 12:53
Um was geht es eigentlich: Neid?

Keineswegs.

Rüganer
10.05.2015, 12:53
Doch. Als Teenager

Bist eben ein armes Hascherl. :))

Affenpriester
10.05.2015, 12:55

Für ne Pulle Wein soviel auszugeben wie für n Kolumbien-Briefchen wirkt auf mich grotesk. Aber jeder bestimmt seine Vorlieben ja nicht selbst. Zum Besaufen Billigfusel ... Absinth zum Absacken, Amaretto oder Likör zum Stilsaufen ... mit Wein oder Sekt kann ich nichts anfangen.

Chelsea
Für dich hat es wohl so eine derartige Relevanz, dass es das ganze Forum erfahren soll.

Du findest es also von höherer Relevanz wenn andere User berichten 50€ fürs Tanken, 25€ für einen Blumenstrauß, 2€ für eine Butterbrezel oder 120€ für ein Kleid ausgegeben zu haben?
:D

Chelsea

Ich bin nicht "man"

Chelsea
10.05.2015, 12:56
Bist eben ein armes Hascherl. :))

Das war ich am Tag danach ganz sicher

Chelsea
10.05.2015, 12:56
Für ne Pulle Wein soviel auszugeben wie für n Kolumbien-Briefchen wirkt auf mich grotesk. Aber jeder bestimmt seine Vorlieben ja nicht selbst. Zum Besaufen Billigfusel ... Absinth zum Absacken, Amaretto oder Likör zum Stilsaufen ... mit Wein oder Sekt kann ich nichts anfangen.

Was ist denn für Dich viel Geld für eine Flasche Wein?

Veruschka
10.05.2015, 12:57
Ach komm: der Asti Spumante ist aber scho lecker!!!

Chelsea
10.05.2015, 12:57

Oh je - Chateau Migraine

Rüganer
10.05.2015, 12:58

Bei ihr heißt das ja auch nicht "Mutter", sondern "Mom". :crazy:

Langwitsch
10.05.2015, 12:58
Du findest es also von höherer Relevanz wenn andere User berichten 50€ fürs Tanken, 25€ für einen Blumenstrauß, 2€ für eine Butterbrezel oder 120€ für ein Kleid ausgegeben zu haben?

Dann solltest du auch nicht bei anderen den Moralapostel spielen.

Rüganer
10.05.2015, 12:59

Du bist ein armes Hascherl.:D

Chelsea
Dann solltest du auch nicht bei anderen den Moralapostel spielen.

Zusammenhang ?

Langwitsch

Irre was, dieses Bildungsbürgertum.

Veruschka
10.05.2015, 13:00
Oh je - Chateau Migraine
Die regen sich wegen 15,95 EUR auf? Ne, oder?! :))

Chelsea

Nein, sie heißt eigentlich Mama.

Langwitsch
Zusammenhang ?

Rüganer hat einen getrunken und ist gleich ein armer Tropf und du leistest dir gleich einen Weinvorrat.....

Affenpriester
10.05.2015, 13:01
Was ist denn für Dich viel Geld für eine Flasche Wein?

20 Euro ist kein Wein für mich wert, nicht einmal 10. Ich trinke eben keinen. Ich habe eben andere Vorlieben und Alkohol genießen? Naja ... .

Veruschka
Du bist ein armes Hascherl.:D
Du weißt aber scho, dass ich grad im weißen Strahlenschutzanzug dein Wildschweinsteak zubereite.
Wann kann ich mit dir rechnen?

Rüganer
Rüganer hat einen getrunken und ist gleich ein armer Tropf und du leistest dir gleich einen Weinvorrat.....

Die wäscht sich doch nur mit dem Wein. ;)

Rüganer
10.05.2015, 13:02
Du weißt aber scho, dass ich grad im weißen Strahlenschutzanzug dein Wildschweinsteak zubereite.
Wann kann ich mit dir rechnen?

Wo wohnst du?

Affenpriester
10.05.2015, 13:02

Ja, ein Glas zu Sylvester ... bei mehr bekomme ich Magenblubbern.

Chelsea
10.05.2015, 13:03

Keine Ahnung. Die regen sich über alles auf, sofern es sich um die "richtigen" Leute handelt über die man sich in ihren Kreisen halt so aufzuregen hat. :). Ust doch irgendwie niedlich, wie sie sich immer krampfhaft echauffieren.

Der Wein, den wir kaufen, kostet ca. 8-12 Euro pro Flasche. Ist weder billig, noch teuer.

Rüganer
10.05.2015, 13:03

Chelsea regt sich wegen einen Blumenstrauß für 25 Euro auf. Kaum zu fassen, oder?

Chelsea
10.05.2015, 13:05

Den trinke ich nicht an einem Abend. Und mein "armes Hascherl" war darauf gemünzt, dass er es nicht schafft seiner Mama, die ihn Sonntags nett durchfüttert, frühzeitig ein Geschenk zu besorgen. Man kann Muttertag ja auch bleiben lassen, finde ich vollkommen okay. Aber diese halbherzigen Verlegenheitsgeschenke finde ich halt arm

Veruschka
10.05.2015, 13:05
Wo wohnst du?Na, in der kontaminierten Zone :)

Chelsea
10.05.2015, 13:06
Chelsea regt sich wegen einen Blumenstrauß für 25 Euro auf. Kaum zu fassen, oder?

Aber nicht wegen der Summe

Rüganer
10.05.2015, 13:06
Na, in der kontaminierten Zone :)

Ist mir zu weit weg für ein Steak. :))

pixelschubser
10.05.2015, 13:09

Mag grotesk wirken, aber der Unterschied ist schon enorm zwischen dem Ziegelstein für knappe 2 Euro und einem Roten, wo die Flasche schon mal 30 Euro und mehr kostet. Mein Vater ist so ein Weinsammler und hat diverse edle Tropfen im Regal. Meine Mutter sammelt guten Single Malt und gibt dafür auch gut Kohle aus. Das schmeckt man dann aber auch. Sei es ihnen gegönnt!

Ich selbst habe andere Prioritäten und mir reicht unser Met vom letzten Jahr und die Vorfreude auf den Honigwein von Diesem. Und für den Durst langt mir ein gutes Bier.

Achja, da wäre noch unser selbstgemachter Eierlikör aus echten Bioeiern und bestem Primasprit. Is wie Pudding mit Dreh!

Langwitsch
10.05.2015, 13:09
Den trinke ich nicht an einem Abend. Und mein "armes Hascherl" war darauf gemünzt, dass er es nicht schafft seiner Mama, die ihn Sonntags nett durchfüttert, frühzeitig ein Geschenk zu besorgen. Man kann Muttertag ja auch bleiben lassen, finde ich vollkommen okay. Aber diese halbherzigen Verlegenheitsgeschenke finde ich halt arm

Ich find hingegen Valentinstag für den Arsch.

Du schenkst deiner Mutter einen Gutschein, weil dir gemeinsame Zeit wichtiger ist.
Hast du sonst keine Zeit für deine Mutter, dass du überhaupt am Muttertag so ein Geschenk machst?
Scheibst du womöglich zu viel im HPF?

Langwitsch
10.05.2015, 13:12
So ich verlasse euch, denn ich werde jetzt einen Kaffee mit meiner Mutter auf der Terrasse trinken.

Rüganer
10.05.2015, 13:12

Es kommt ja auf die Mutter drauf an. Meine Mutter freut sich halt mehr über Blumen, weshalb ich ihr eben jedes Jahr Blumen schenke. Dieses Jahr habe ich nur nicht rechtzeitig dran gedacht und deshalb kurzfristig über Fleurop Blumen bestellt. Wo ist dein Problem?

Frumpel
10.05.2015, 13:13
Ja, ein Glas zu Sylvester ... bei mehr bekomme ich Magenblubbern.

Hat er sich wenigstens dafür schon bedankt?

http://vignette4.wikia.nocookie.net/looneytunes/images/9/9b/Sylvester.gif/revision/latest?cb=20060219001534

Chelsea
10.05.2015, 13:38
Ich find hingegen Valentinstag für den Arsch. Ich auch, schrieb ich schon.

Du schenkst deiner Mutter einen Gutschein, weil dir gemeinsame Zeit wichtiger ist.
Hast du sonst keine Zeit für deine Mutter, dass du überhaupt am Muttertag so ein Geschenk machst? Würdest Du mal Deinen üblichen Schaum vom Mund wischen und die paar existenten Gehirnzellen bemühen um zu verstehen, was Du liest, wüsstest Du, dass ich häufig mit meiner Mutter etwas unternehme. Schrieb ich nämlich. Aber was erwarte ich von Dir? Nichts.

Chelsea
10.05.2015, 13:39
Es kommt ja auf die Mutter drauf an. Meine Mutter freut sich halt mehr über Blumen, weshalb ich ihr eben jedes Jahr Blumen schenke. Dieses Jahr habe ich nur nicht rechtzeitig dran gedacht und deshalb kurzfristig über Fleurop Blumen bestellt. Wo ist dein Problem?

Ich habe kein Problem. Bin ja zum Glück nicht Deine Mutter

Rüganer
10.05.2015, 13:42
Ich habe kein Problem. Bin ja zum Glück nicht Deine Mutter

Du meinst, du bist zum Glück nie Mutter geworden? Ja, besser ist es auch. Einige Menschen sollten sich nicht noch vermehren. :D

Anita Fasching
10.05.2015, 13:45
Du meinst, du bist zum Glück nie Mutter geworden? Ja, besser ist es auch. Einige Menschen sollten sich nicht noch vermehren. :D

Damit kannst du sie nicht ärgern. Chelsea ist bekennende Nichtfortpflanzerin.

Affenpriester
10.05.2015, 13:49
Hat er sich wenigstens dafür schon bedankt?

http://vignette4.wikia.nocookie.net/looneytunes/images/9/9b/Sylvester.gif/revision/latest?cb=20060219001534

Dieses Sylvester hatte ich keinen ... nur ein zehn Euro Investment in zwei Alternativalternativen. Ich bekomm echt Magenkrämpfe von dieser Sektscheiße. Bringt mir absolut nichts und Alkohol ist nur noch für gesellschaftliche Gemeinschaftsunternehmungen. Trinke ja sonst keinen mehr, kiffen nicht mehr und Möchtegern-Aristokratengesöff wie Wein ... nee. Finds lustig, wenn Leutchens wie dieser Biolek da rumschmatzen und erschmecken wollen, wann und wo der Wein da ausgepisst wurde. Wie die "Kunstkenner" im Museum.

Chelsea
10.05.2015, 13:51
Du meinst, du bist zum Glück nie Mutter geworden? Ja, besser ist es auch.
Deswegen bin ich ja auch keine Mutter. Am Ende würde mein Kind durch irgendwelche Widrigkeiten im Leben als Erwachsener so werden wie Du es bist. Sehr unwahrscheinlich aber dennoch .... nicht auszudenken.

Einige Menschen sollten sich nicht noch vermehren. :D Ich hoffe, das hast Du für Dich selbst auch beherzigt und ersparst der Welt kleine nörgelige Rüganer.

Chelsea
10.05.2015, 13:52

Stimmt. Alles richtig gemacht.
Perfekt wenn auch jede Mutter und Vater der gleichen Auffassung ist: alles richtig gemacht zu haben.

Anita Fasching
10.05.2015, 13:57
Stimmt. Alles richtig gemacht.
Perfekt wenn auch jede Mutter und Vater der gleichen Auffassung ist: alles richtig gemacht zu haben.

Deine Mutter wird aber nicht unbedingt denken, alles richtig mit deiner Erziehung gemacht zu haben.
Oder ist sie froh über eine Tochter, die ihr den Enkelwunsch freiwillig verwehrt?

Rüganer
10.05.2015, 14:00
Deswegen bin ich ja auch keine Mutter. Am Ende würde mein Kind durch irgendwelche Widrigkeiten im Leben als Erwachsener so werden wie Du es bist. Sehr unwahrscheinlich aber dennoch .... nicht auszudenken.
...

Wenn das Kind normal ist, dann wird es als Erwachsener so sein wie ich. Aber mit dir als Mutter kann das Kind sich nicht normal entwickeln. Deshalb ist es ja gut, dass du keine Kinder hast. ;)

...Ich hoffe, das hast Du für Dich selbst auch beherzigt und ersparst der Welt kleine nörgelige Rüganer.

Du sollst nicht immer hoffen. :D

LOL
10.05.2015, 14:29
Dieses Sylvester hatte ich keinen ... nur ein zehn Euro Investment in zwei Alternativalternativen. Ich bekomm echt Magenkrämpfe von dieser Sektscheiße. Bringt mir absolut nichts und Alkohol ist nur noch für gesellschaftliche Gemeinschaftsunternehmungen. Trinke ja sonst keinen mehr, kiffen nicht mehr und Möchtegern-Aristokratengesöff wie Wein ... nee. Finds lustig, wenn Leutchens wie dieser Biolek da rumschmatzen und erschmecken wollen, wann und wo der Wein da ausgepisst wurde. Wie die "Kunstkenner" im Museum.Für einen guten Wein brauchst du keinen Biolek, oder sonst einen "Kenner", den schmeckst du auch so raus.

Langwitsch
10.05.2015, 15:12
Ich auch, schrieb ich schon.

Würdest Du mal Deinen üblichen Schaum vom Mund wischen und die paar existenten Gehirnzellen bemühen um zu verstehen, was Du liest, wüsstest Du, dass ich häufig mit meiner Mutter etwas unternehme. Schrieb ich nämlich. Aber was erwarte ich von Dir? Nichts.

Trink doch ein Wein gegen die Aufregung.

Frumpel
10.05.2015, 16:20
Dieses Sylvester hatte ich keinen ... nur ein zehn Euro Investment in zwei Alternativalternativen. Ich bekomm echt Magenkrämpfe von dieser Sektscheiße. Bringt mir absolut nichts und Alkohol ist nur noch für gesellschaftliche Gemeinschaftsunternehmungen. Trinke ja sonst keinen mehr, kiffen nicht mehr und Möchtegern-Aristokratengesöff wie Wein ... nee. Finds lustig, wenn Leutchens wie dieser Biolek da rumschmatzen und erschmecken wollen, wann und wo der Wein da ausgepisst wurde. Wie die "Kunstkenner" im Museum.

Na prima. Sieh mal, so haste was für Deine Gesundheit getan und lebst länger. Das ist doch auch was.

Und was hat nun Sylvester zu Silvester gemacht? Tweety gejagt?

Frumpel
10.05.2015, 16:25
Für einen guten Wein brauchst du keinen Biolek, oder sonst einen "Kenner", den schmeckst du auch so raus.

Ich habe das früher immer so getestet: wenn ich nach zwei Flaschen am anderen Morgen keinen Kater hatte, dann war der Wein gut. Mein Weinhändler hat sogar damit geworben, daß ich bei seinem Wein im Falle eines Katers mein Geld zurück bekomme. Meine Herren, was hab ich nicht nicht alles versucht. Aber: abends hackedicht, früh topfit. Tja.

Affenpriester
10.05.2015, 16:57
Na prima. Sieh mal, so haste was für Deine Gesundheit getan und lebst länger. Das ist doch auch was.

Und was hat nun Sylvester zu Silvester gemacht? Tweety gejagt?

Meine Gesundheit ist ungesund ... ich hab eher was für meine psychische Gesundheit getan ... micro-biologisch ... oder synthetisch. Ich mag nur keinen Alkohol ... also zumeist nicht. Und am wenigsten mit Sprudel ... abgesehen von Bier. Aber das ist ja nur Durstlöscher sozusagen. Jeder hat seinen Geschmack ... soll jeder saufen was er will.

Pulchritudo
10.05.2015, 17:01
Meine Gesundheit ist ungesund ... ich hab eher was für meine psychische Gesundheit getan ... micro-biologisch ... oder synthetisch. Ich mag nur keinen Alkohol ... also zumeist nicht. Und am wenigsten mit Sprudel ... abgesehen von Bier. Aber das ist ja nur Durstlöscher sozusagen. Jeder hat seinen Geschmack ... soll jeder saufen was er will.

Prost. Hab heute nur für Bier Geld ausgegeben, der Rest's in da house. ^^

sibilla
10.05.2015, 17:49

:dg:

deine mutter hat charakter

grüßle s.

sibilla
10.05.2015, 17:56
Ich find hingegen Valentinstag für den Arsch.

Hast du sonst keine Zeit für deine Mutter, dass du überhaupt am Muttertag so ein Geschenk machst?
Scheibst du womöglich zu viel im HPF?

:D:haha:

treffer! versenkt!

Langwitsch
10.05.2015, 18:06
[/B]

:D:haha:

treffer! versenkt!

7500 Beiträge in einem dreiviertel Jahr ist doch sehr enorm, daher...
Soviele habe ich nicht in knapp 3 Jahren Mitgliedschaft.

konfutse
10.05.2015, 20:51
Ich habe vorhin für 215 Eu einen Pavillion bestellt. Geiles Teil.

moishe c
10.05.2015, 21:44

Was pflanzt sie denn so an? Zuckerrohr ... sucker pipes ... :D

Anita Fasching
10.05.2015, 21:48
Was pflanzt sie denn so an? Zuckerrohr ... sucker pipes ... :D

Ich will nicht mehr schlecht von/über Chelsea sprechen für den Moment.
Ich glaube, ich habe ihre Gefühle heut etwas verletzt. Das war nicht meine Absicht.

Chelsea
10.05.2015, 22:14
Trink doch ein Wein gegen die Aufregung.

Welche Aufregung? Wolltest Du mir ne Gruselgeschichte vorlesen?

Trink Du mal Erleuchtungstee, vielleicht klappt's dann mit dem Lesen.

Chelsea
10.05.2015, 22:15

Nicht weinen.

Chelsea
10.05.2015, 22:16
Ich will nicht mehr schlecht von/über Chelsea sprechen für den Moment.
Ich glaube, ich habe ihre Gefühle heut etwas verletzt. Das war nicht meine Absicht.

Keine Sorge.
Hast Du nicht und kannst Du nicht.

Alles peachy

Langwitsch
10.05.2015, 23:01
Welche Aufregung? Wolltest Du mir ne Gruselgeschichte vorlesen?

Trink Du mal Erleuchtungstee, vielleicht klappt's dann mit dem Lesen.

Alles klar mach ich, danke für diesen Ratschlag Schälsi.

Chelsea
10.05.2015, 23:08
Alles klar mach ich, danke für diesen Ratschlag Schälsi.

Gerne. Ich habe doch ein Herz für die Unerleuchteten

Langwitsch
10.05.2015, 23:17
Gerne. Ich habe doch ein Herz für die Unerleuchteten

Und v.a. musst du immer das letzte Wort haben.

Hay
10.05.2015, 23:19
Und v.a. musst du immer das letzte Wort haben.

Sie wollte ja auch Unterbeleuchteten schreiben.

Anita Fasching
11.05.2015, 10:00
Keine Sorge.
Hast Du nicht und kannst Du nicht.

Alles peachy

Habe doch gewusst, dass du daraufhin anbeisst.
Und auch deine Antwort war mir fast im Wortlaut klar. Bist und bleibst halt eine kleine Narzisstin, aber so ganz glaube ich dir dennoch nicht.;)
Deine Coolness ist doch auch etwas Show, und würdest du etwas ehrlicher sein, würde ich mich sogar per PN bei dir entschuldigen.
Sag deiner Ma einen schönen Gruß.:))

Chelsea
11.05.2015, 10:09
Habe doch gewusst, dass du daraufhin anbeisst. Toll. Endlich mal ein Erfolgserlebnis. :appl:

Und auch deine Antwort war mir fast im Wortlaut klar. Und noch eins :appl:

Bist und bleibst halt eine kleine Narzisstin, Ach ja? Wenn Du meinst. :)

aber so ganz glaube ich dir dennoch nicht.;)
Deine Coolness ist doch auch etwas Show, und würdest du etwas ehrlicher sein, würde ich mich sogar per PN bei dir entschuldigen. Meine Coolness? Ich halte mich nicht für übermäßig cool. Ich unterscheide lediglich in das, was mir Menschen sagen und wie sie mir begegnen, mit denen ich tatsächlich was zu tun habe und in das Verhalten von mir völlig fremden Menschen, mit denen ich nichts am Hut habe, die ich nicht kenne und deren Meinung mich dementsprechend nicht beeindrucken kann. Hat mit Coolness nicht viel zu tun sondern mit Wertung. In mir wichtige und unwichtige Menschen. Und warum solltest Du Dich entschuldigen bei mir? Man sollte immer zu dem stehen, was man von sich gibt. Dann ist es schon okay. Und wie gesagt - ob Du mich nun magst oder scheiße findest, ist mir egal.

Sag deiner Ma einen schönen Gruß.:)) Warum sollte ich? Was sollte ihr das bringen?

Chelsea
11.05.2015, 10:10
Sie wollte ja auch Unterbeleuchteten schreiben. Falsch. Das wären dann die Unterbelichteten.

sibilla
11.05.2015, 10:18

und ich in 6 jahren nicht, habe gerade nachgerechnet.

also doch eine vielgosch, oder?:))

grüßle s.

Anita Fasching
11.05.2015, 10:19
Toll. Endlich mal ein Erfolgserlebnis. :appl:
Und noch eins :appl:

Und wieder die zur Schau gestellte Coolness.

Ach ja? Wenn Du meinst. :)
Meine Coolness? Ich halte mich nicht für übermäßig cool. Ich unterscheide lediglich in das, was mir Menschen sagen und wie sie mir begegnen, mit denen ich tatsächlich was zu tun habe und in das Verhalten von mir völlig fremden Menschen, mit denen ich nichts am Hut habe, die ich nicht kenne und deren Meinung mich dementsprechend nicht beeindrucken kann. Hat mit Coolness nicht viel zu tun sondern mit Wertung. In mir wichtige und unwichtige Menschen. Und warum solltest Du Dich entschuldigen bei mir? Man sollte immer zu dem stehen, was man von sich gibt. Dann ist es schon okay. Und wie gesagt - ob Du mich nun magst oder scheiße findest, ist mir egal.

Ich finde dich weder scheiße, noch mag ich dich. Wie du richtig sagst, kennen wir uns ja nicht persönlich.

Warum sollte ich? Was sollte ihr das bringen?

Alte Leute freuen sich immer über nette Grüße, auch von (Internet) Bekanntschaften.
Du könntest ihr natürlich auch die Vorgeschichte erzählen, von meinem Verständniss für ihre fehlenden Enkel deinerseits. Sie würde mich dafür sicherlich gerne zum Kaffee einladen, um ein, zwei Stunden darüber zu reden. Also, sag ihr schon einen schönen Gruß, sie freut sich darüber. Ausserdem hab ich noch gute Manieren.

Affenpriester
11.05.2015, 10:20
Falsch. Das wären dann die Unterbelichteten.

Und wer ist der Lichtbringer? Alle sitzen im Dustern und streiten sich über den Standort des Lichtschalters. Stromrechnung erstmal zahlen! Und was, zum Teufel, haben Frauen und/oder kleine Mädchen mit Einhörnern zu schaffen?

Parabellum
11.05.2015, 10:24
Um mal zum Thema zurückzukommen :

Ein Hemd von Tommy Hilfiger : 59 €
Cilit Bang Badreiniger : 8 €
3er Pack Shirts : 24,95 €
Doku DVD : 5 €

wtf
11.05.2015, 10:33
Ich habe heute noch nichts ausgegeben, aber einiges eingenommen. Zählt das?

Chelsea
11.05.2015, 10:33
Und wieder die zur Schau gestellte Coolness. Tja - dann werde ich vermutlich doch cool sein. :cool: Ist ja cool.

Ich finde dich weder scheiße, noch mag ich dich. Wie du richtig sagst, kennen wir uns ja nicht persönlich. Siehst Du. Dann bin ich Dir vermutlich ebenso egal wie Du mir. Warum also sollte ich mich dann von Dir beleidigt fühlen? Vielleicht fehlt mir das "beleidigte-Leberwurst-Gen" ja auch?

Alte Leute freuen sich immer über nette Grüße, auch von (Internet) Bekanntschaften. Meine Mama ist nicht alt und die ist auf Grüße wildfremder Menschen auch nicht scharf. Die freut sich mehr über Menschen, mit denen sie tatsächlich auch irgendwie zu tun hat.

Du könntest ihr natürlich auch die Vorgeschichte erzählen, von meinem Verständniss für ihre fehlenden Enkel deinerseits. Sie würde mich dafür sicherlich gerne zum Kaffee einladen, um ein, zwei Stunden darüber zu reden. Also, sag ihr schon einen schönen Gruß, sie freut sich darüber. Ausserdem hab ich noch gute Manieren. Ich soll ihr sagen, dass Du Verständnis dafür hast, dass sie keine Enkel hat? Und was genau hat sie davon? Dafür hat sie selbst auch Verständnis. Sie ist ne tolle Mutter, die möchte, dass ihre Tochter glücklich ist im Leben. Und sie freut sich, dass es so ist. Sie unternimmt viel mit meinem Vater, mit Freundinnen, mit Verwandten, mit mir oder auch mal alleine. Da bleibt einfach nicht die Zeit dafür, wildfremde Menschen zum Kaffee einzuladen: Dafür hast Du mit Deinen guten Manieren sicher Verständnis. :))

Pillefiz
11.05.2015, 10:34

wenn du schreibst, wer dafür wieviel ausgeben musste... :))

Chelsea
11.05.2015, 10:35
Und wer ist der Lichtbringer? Ich dachte der bist Du. Nicht ???:schreck:

wtf
11.05.2015, 10:36
wenn du schreibst, wer dafür wieviel ausgeben musste... :))

Die Sabine hat 80 für eine professionelle Zahnreinigung abgedrückt. Jetzt gibt es wieder warmes Essen für die Kinder.

Pillefiz
11.05.2015, 10:40
Die Sabine hat 80 für eine professionelle Zahnreinigung abgedrückt. Jetzt gibt es wieder warmes Essen für die Kinder.

das ist aber günstig... wie kannst du davon eine Familie ernähren? Oder hat die nur noch 4 Zähne? Hier kostet das locker 150€ für ein komplettes Gebiss

Anita Fasching
11.05.2015, 10:41
...Ich soll ihr sagen, dass Du Verständnis dafür hast, dass sie keine Enkel hat? Und was genau hat sie davon? Dafür hat sie selbst auch Verständnis. Sie ist ne tolle Mutter, die möchte, dass ihre Tochter glücklich ist im Leben. Und sie freut sich, dass es so ist... :))

Siehst du, und genau über diese Thema würde ich gerne mit ihr reden. Von dir kommt da ja scheinbar kein Verständnis.
Also, sag ihr einen schönen Gruss, von einem Unbekannten, der ihre Sorgen versteht. Jede normale Frau will auch mal Mutter und später Oma sein, und lt.deiner Beschreibung ist sie ja vollkommen normal.

wtf
11.05.2015, 10:44
das ist aber günstig... wie kannst du davon eine Familie ernähren? Oder hat die nur noch 4 Zähne? Hier kostet das locker 150€ für ein komplettes Gebiss

Meine Helferin mußte ihre linke Niere auf dem Schwarzmarkt verscherbeln. Da kommt man über die Runden. Die 80 Euro sind für Kassenpatienten (weil da noch Leistungen über die Flüchtlingscard abgerechnet werden), Privado kostet etwa 120. OK, themenfremd...

Hay
11.05.2015, 10:45
Falsch. Das wären dann die Unterbelichteten.

100 Punkte für dich!

Chelsea
11.05.2015, 10:51
Siehst du, und genau über diese Thema würde ich gerne mit ihr reden. Von dir kommt da ja scheinbar kein Verständnis. Doch, ich habe auch Verständnis dafür, keine Kinder zu haben. So wie Du und wie meine Mutter. Aber da meine Mutter und ich da schon zu zweit sind, trinken wir unseren Kaffee lieber ohne fremde Beteiligung und deren fromme Sprüche. Hast Du keine eigene Mutter, mit der Du Verständnis teilen kannst? :hmm: Suchst Du Anschluss?

Also, sag ihr einen schönen Gruss, von einem Unbekannten, der ihre Sorgen versteht. Sie hat keine Sorgen. Sie wäre sicher gerne mal Oma geworden aber sie wünscht sich weit mehr, dass ihre Tochter freibestimmt über ihr Leben entscheidet und damit glücklich wird. Sie ist auch keine einsame Frau, der es langweilig wird ohne Enkel. Sie wusste immer, dass ich keine Kinder will und das ist für sie vollkommen in Ordnung - auch wenn sie sich sicher gefreut hätte, wenn ich es anders geplant hätte.
Hat Deine Mutter Dir Vorgaben gemacht, an die Du Dich zu halten hattest? Wollte sie nicht, dass die kleine Anita Fasching einfach nur glücklich wird im Leben? Das täte mir ehrlich leid.

Jede normale Frau will auch mal Mutter und später Oma sein Völliger Unsinn. Manche Frauen scheint der eigene Kinderwunsch wohl ein wenig die Sinne zu vernebeln, so dass sie nur noch von sich selbst auf Andere schließen können.

Chelsea
11.05.2015, 10:53
100 Punkte für dich!

:dd::tanz2::yahoo:

Affenpriester
11.05.2015, 11:07
Ich dachte der bist Du. Nicht ???:schreck:

Ich stifte nur Verwirrung ... der Morgenstern kommt nach mir erst zu seiner Schönheit ... ich bin quasi nur der Wegbereiter und unschuldig wie das der Bibel Lämmchen. Ich bin nur ein Zeichen dass es zuende geht ... aber Herrgott nochmal, wofür steht das Einhorn? Was hat es zu sagen und warum sind Clowns unheimlich? Ich stelle nur die Fragen, die bald beantwortet sein werden. Ich werde Geld ausgeben ... wofür? Für nichts Gutes, höre ich aus der Ferne. Trink deinen Korkwein und konsumiere ... der Sinn des Lebens mit oder ohne Schraubverschluss.

umananda
11.05.2015, 11:12
Jetzt wird es etwas mehr Geld kosten. Ich habe ein neues Auto bestellt ...

Servus umananda

Anita Fasching
11.05.2015, 11:13
Doch, ich habe auch Verständnis dafür, keine Kinder zu haben. So wie Du und wie meine Mutter. Aber da meine Mutter und ich da schon zu zweit sind, trinken wir unseren Kaffee lieber ohne fremde Beteiligung und deren fromme Sprüche. Hast Du keine eigene Mutter, mit der Du Verständnis teilen kannst? :hmm: Suchst Du Anschluss?

Ich bin eine sozialer Mensch. Mich stimmt es traurig, dass ihr (bald) alten Glucken allein in der Wohnung hockt, und ohne Kinderlachen euch zu Tode langweilt. Sieh es als Seelentröstung an.

Sie hat keine Sorgen. Sie wäre sicher gerne mal Oma geworden aber sie wünscht sich weit mehr, dass ihre Tochter freibestimmt über ihr Leben entscheidet und damit glücklich wird. Sie ist auch keine einsame Frau, der es langweilig wird ohne Enkel. Sie wusste immer, dass ich keine Kinder will und das ist für sie vollkommen in Ordnung - auch wenn sie sich sicher gefreut hätte, wenn ich es anders geplant hätte.
Hat Deine Mutter Dir Vorgaben gemacht, an die Du Dich zu halten hattest? Wollte sie nicht, dass die kleine Anita Fasching einfach nur glücklich wird im Leben? Das täte mir ehrlich leid.

Hier bist du endlich mal ehrlich. Täte mich ja auch wundern, wenn deine Mutter anders wäre wie die übrigen.

Völliger Unsinn. Manche Frauen scheint der eigene Kinderwunsch wohl ein wenig die Sinne zu vernebeln, so dass sie nur noch von sich selbst auf Andere schließen können.

Jetzt weiß ich endlich, warum du so eigenartig diskutierst, als wäre es ein Frauengespräch.Du denkst, ich hätte Kinder geboren.
Habe ich nicht!

Seligman
11.05.2015, 11:16
Ich bin bescheiden. Eine Flasche Wein und 3 Bier geleert - ca. 5 Euro.

Und da findest du noch die richtigen Tasten?

Seligman
11.05.2015, 11:17
Wasser fürs waschen, Strom für Licht, Klotze und Computer, Kühlschrank.
Ah dann noch Strom fürs kochen.
Gas und Strom für den Abwasch, Wasser, Spüli.
Wasser fürs pullern und strullern.

Was hat mich das gekostet? :hmm:

Nicht zu vergessen, die Abnuetzung deiner Unterhose und Socken.

Chelsea
11.05.2015, 11:23
Ich bin eine sozialer Mensch. Mich stimmt es traurig, dass ihr (bald) alten Glucken allein in der Wohnung hockt, und ohne Kinderlachen euch zu Tode langweilt. Sieh es als Seelentröstung an. Mich stimmt es traurig, dass man davon ausgeht, dass man sich in einem Leben ohne Kinder langweilt. Bist Du so fixiert auf Kinder, dass Dein Leben sonst nichts hergibt? Was ist wenn Deine Kinder aus dem Haus sind und kein Kind mehr lacht? Wirst Du dann depressiv oder stirbst an Langeweile? Was wenn Deine Kinder keine Kinder bekommen wollen oder können? Oder weit entfernt wohnen mit den Kindern von Dir? Ist Dir dann ein Leben in Einsamkeit vorprogrammiert?
Meine Mutter hat mich seit mehr mehr als 20 Jahren aus dem Haus und ihr ist es nie langweilig.

Hier bist du endlich mal ehrlich. Täte mich ja auch wundern, wenn deine Mutter anders wäre wie die übrigen. Ich bin hier immer ehrlich. Warum sollte ich das nicht sein? Bist Du hier unehrlich? Meine Mutter hätte sich natürlich auch gefreut wenn ich Kinder bekommen hätte. Aber sie ist halt auch nicht unglücklich weil ich keine habe. Und es wird auch Mütter geben, die keinen gesteigerten Wert darauf legen, je Oma zu werden. Warum sind bei Dir immer alle gleich getaktet?

Jetzt weiß ich endlich, warum du so eigenartig diskutierst, als wäre es ein Frauengespräch.Du denkst, ich hätte Kinder geboren.
Habe ich nicht! Ach, Du heißt Anita ohne eine Frau zu sein? Dann halt nicht. Auch gut. Dann scheint so ein Denken halt auch auf manche Väter (bist Du einer?) überzuschwappen.

wtf
11.05.2015, 11:27

Ausgezeichnet. Ich hoffe, es trägt einen spanischen Mädchennamen.

Wobei....das ist ja mittlerweile auch etwas in Verruf gekommen.
49537

umananda
11.05.2015, 11:32
Ausgezeichnet. Ich hoffe, es trägt einen spanischen Mädchennamen.

Wobei....das ist ja mittlerweile auch etwas in Verruf gekommen.
49537

Es ist ein deutsches Auto (was sonst) und trägt den Namen einer Stadt in Französisch-Guayana.

Servus umananda

wtf
11.05.2015, 11:39
Es ist ein deutsches Auto (was sonst) und trägt den Namen einer Stadt in Französisch-Guayana.

Klar, die österrreichische Automobilindustrie ist ja nicht sehr reich an Modellen (nix gegen meinen G). Gute Wahl, bei dem Weg.

Anita Fasching
11.05.2015, 11:41
Mich stimmt es traurig, dass man davon ausgeht, dass man sich in einem Leben ohne Kinder langweilt. Bist Du so fixiert auf Kinder, dass Dein Leben sonst nichts hergibt? Was ist wenn Deine Kinder aus dem Haus sind und kein Kind mehr lacht? Wirst Du dann depressiv oder stirbst an Langeweile? Was wenn Deine Kinder keine Kinder bekommen wollen oder können? Oder weit entfernt wohnen mit den Kindern von Dir? Ist Dir dann ein Leben in Einsamkeit vorprogrammiert?
Meine Mutter hat mich seit mehr mehr als 20 Jahren aus dem Haus und ihr ist es nie langweilig.

Meine Kinder können das selbst entscheiden, aber ich wünsche mir schon Enkelkinder.
Fixiert bin ich auch nicht auf Lütten, sie gehören meiner Ansicht einfach zu einem erfüllten Leben.
Eine Frau, welche von vorn herein den Wunsch nach Nachwuchs ablehnt,hätte ich in den Wind geschossen. Wenn der Wunsch verwehrt bleibt, ist es ein ganz anderes Ding, genauso wenn man nicht den dafür geeigneten Partner findet. Und eine andere Sache, die dich freilich nicht tangieren wird, ist die demographische Katastrophe, der unser Volk entgegensieht. Kinder in die Welt zu setzen, wird da zu einer geradezu patriotischen Pflicht.
Gerade ihr als besser situiertes Paar solltet euch da ohne Probleme mehr als 2,3 leisten können.
Wäre ich ein richtiger Geldsack, hätte ich mir ohne weiteres 4 oder mehr Kinder vorstellen können.

Ich bin hier immer ehrlich. Warum sollte ich das nicht sein? Bist Du hier unehrlich? Meine Mutter hätte sich natürlich auch gefreut wenn ich Kinder bekommen hätte. Aber sie ist halt auch nicht unglücklich weil ich keine habe. Und es wird auch Mütter geben, die keinen gesteigerten Wert darauf legen, je Oma zu werden. Warum sind bei Dir immer alle gleich getaktet?

Also zu 90% bin ich schon hier ehrlich, nur als ich sagte, ich ähnle optisch Brad Pitt, war es etwas geflunkert.
Alle sind nicht gleich getaktet, schon klar. Sind die Perversen ja auch nicht wie normale Menschen, deshalb muss ich aber noch lange kein Verständnis dafür haben.

Ach, Du heißt Anita ohne eine Frau zu sein? Dann halt nicht. Auch gut. Dann scheint so ein Denken halt auch auf manche Väter (bist Du einer?) überzuschwappen.

Ich heisse nicht Anita, nenne mich nur hier so. Sei doch nicht so intolerant.

cornjung
11.05.2015, 12:17
Na ja, so lange du ihn nicht bezahlen musst. :D

Heifüsch
11.05.2015, 12:22
7,90 für´n totes Huhn mit Zubehör. Vom thailändischen Vietnamesen mit dem schwarzen Koch am U-Bahnhof Schlesisches Tor. Sehr zu empfehlen! *Schmatz*... >8-)=

http://www.bz-berlin.de/berlin/berlin-tourist-aus-italien-am-u-bahnhof-verpruegelt

Chelsea
11.05.2015, 12:23
Meine Kinder können das selbst entscheiden, aber ich wünsche mir schon Enkelkinder. Ist ja auch legitim sich das zu wünschen.

Fixiert bin ich auch nicht auf Lütten, sie gehören meiner Ansicht einfach zu einem erfüllten Leben. Wenn das für Dich so ist, ist es ja auch richtig. Wäre ja schade, wenn Eltern nicht so denken würden. Für mich gehören Kinder eben nicht zu einem erfüllten Leben. Wäre schade, wenn ich anders denken würde.

Eine Frau, welche von vorn herein den Wunsch nach Nachwuchs ablehnt,hätte ich in den Wind geschossen. Und ich hätte Dich in den Wind geschossen. Es ist wichtig, dass sich Paare finden, die diesbezüglich die gleichen Wünsche und Ziele haben. Sonst ist Ärger, Frust und Beziehungsstress vorprogrammiert.

Und eine andere Sache, die dich freilich nicht tangieren wird, ist die demographische Katastrophe, der unser Volk entgegensieht. Kinder in die Welt zu setzen, wird da zu einer geradezu patriotischen Pflicht. Quatsch. Wer Kinder als "patriotische Pflicht" sieht, sollte es besser bleiben lassen. Entweder man hat einen Kinderwunsch und möchte sein Leben mit Kindern bereichern und ihnen das Gefühl vermitteln, dass sie das Wichtigste für sie sind und gewünscht und geliebt ODER aber man lässt es sein. Patriotische Pflicht - ich wollte kein Kind sein, welches aus einem Pflichtverständnis heraus geboren wurde.

Gerade ihr als besser situiertes Paar solltet euch da ohne Probleme mehr als 2,3 leisten können. Könnten wir. Wollen wir aber nicht. Unsere Berufe sind mit Kindern nicht gut kompatibel und wir hatten beide nie das Verlangen eigene Kinder zu bekommen. Wir mögen Kinder gerne und unternehmen gerne mal was mit unseren Patenkindern oder Kindern von Freunden oder Verwandten - aber das reicht uns dann auch vollkommen.

Wäre ich ein richtiger Geldsack, hätte ich mir ohne weiteres 4 oder mehr Kinder vorstellen können. Hättest Du auch Lust gehabt mit 4 Kindern oder mehr zu Hause zu bleiben und Dich für viele Jahre auf Haushalt und Kinderbetreuung festzulegen? Hättest Du Deinen Job opfern zugunsten der Kinderbetreuung? Hättest Du alternativ Deine Kinder ganztags fremdbeschäftigt sehen wollen? Kinder kosten Geld, das stimmt und man sollte so viel Geld haben, dass man ihnen gerecht werden kann. Aber ob man Kinder bekommt oder nicht, sollte nicht daran festgemacht werden ob man ein Geldsack ist oder nicht sondern daran, ob man sich Kinder in seinem Leben wünscht.

Alle sind nicht gleich getaktet, schon klar. Sind die Perversen ja auch nicht wie normale Menschen, deshalb muss ich aber noch lange kein Verständnis dafür haben. Das behaupte ich auch nicht. Ich habe für vieles kein Verständnis. Trotzdem erkenne ich, dass jeder Mensch anders ist und dass eben nicht jede "normale" Frau einen Kinderwunsch hat. Und dass eben nicht jeder Menschen, der sich von Rechtsextremismus deutlich distanziert, ein Linksextremer ist. Nur weil ich jedem zugestehe, individuell verschieden zu sein, heißt das doch lange noch nicht, dass ich diese Personen toll finden muss.

Ich heisse nicht Anita, nenne mich nur hier so. Sei doch nicht so intolerant. Was hat es mit Intoleranz zu tun? Von mir aus kannst Du Dich nennen wie Du willst. Ich gehe halt bei Anita erst mal von einer Frau aus.

Anita Fasching
11.05.2015, 12:59
Hättest Du auch Lust gehabt mit 4 Kindern oder mehr zu Hause zu bleiben und Dich für viele Jahre auf Haushalt und Kinderbetreuung festzulegen? Hättest Du Deinen Job opfern zugunsten der Kinderbetreuung? Hättest Du alternativ Deine Kinder ganztags fremdbeschäftigt sehen wollen? Kinder kosten Geld, das stimmt und man sollte so viel Geld haben, dass man ihnen gerecht werden kann. Aber ob man Kinder bekommt oder nicht, sollte nicht daran festgemacht werden ob man ein Geldsack ist oder nicht sondern daran, ob man sich Kinder in seinem Leben wünscht.

Wenn ich die entsprechende Kohle zur Hand hätte, wäre meine Frau zuhause geblieben und hätte sich komplett um die Betreuung gekümmert.
Alternativ bzw.ergänzend könnte man sich natürlich noch eine Haushaltshilfe nehmen.
Ich gebe dir insofern recht, dass man den Kinderwunsch nicht nur vom zur Verfügung stehenden Geld abhängig machen sollte. Deshalb ja mein reden, mind. 2 Kinder kann sich jeder leisten.
Seh ich ja in der Bekanntschaft, wo beide Eltern nicht so viel verdienen, und ihre Kinder trotzdem immer sauber und ordentlich gehen, nicht hungern müssen und auch der ein oder andere Urlaub ist drin.

Das behaupte ich auch nicht. Ich habe für vieles kein Verständnis. Trotzdem erkenne ich, dass jeder Mensch anders ist und dass eben nicht jede "normale" Frau einen Kinderwunsch hat. Und dass eben nicht jeder Menschen, der sich von Rechtsextremismus deutlich distanziert, ein Linksextremer ist. Nur weil ich jedem zugestehe, individuell verschieden zu sein, heißt das doch lange noch nicht, dass ich diese Personen toll finden muss.

Ich habe glaub noch nie behauptet, dass jeder nicht-nationale Mensch automatisch ein Linksextremer wäre.
Allerdings sind sie für eine gute Entwicklung der eigenen Gruppe auch nicht förderlich, weshalb man in Notsituationen schon entscheiden sollte, ob sie nicht doch (vielleicht auch unwissentlich) der Sache mind. so schaden wie ein politischer Gegner und dementsprechend zu behandeln sind.

Was hat es mit Intoleranz zu tun? Von mir aus kannst Du Dich nennen wie Du willst. Ich gehe halt bei Anita erst mal von einer Frau aus.

Hättest mal bei Profil nachschauen sollen.Aber bist nicht die erste und sicherlich nicht die letzte, die sich täuscht.

Chelsea
11.05.2015, 13:11
Wenn ich die entsprechende Kohle zur Hand hätte, wäre meine Frau zuhause geblieben und hätte sich komplett um die Betreuung gekümmert. Super. Wenn es einen selbst eh nicht betreffen würde, kann man schnell 4 Kinder oder mehr wünschen. Papa geht ja weiter seinem Job nach und überlässt Mama das zu Hause bleiben.

Ich gebe dir insofern recht, dass man den Kinderwunsch nicht nur vom zur Verfügung stehenden Geld abhängig machen sollte. Deshalb ja mein reden, mind. 2 Kinder kann sich jeder leisten. Und ich bleibe dabei, dass man sich Kinder auch wünschen sollte und nicht nur in der Lage sein sollte, für sie zu zahlen.

Ich habe glaub noch nie behauptet, dass jeder nicht-nationale Mensch automatisch ein Linksextremer wäre. War auch nur ein weiteres Beispiel und nicht auf Dich gemünzt.

Anita Fasching
11.05.2015, 13:43
Super. Wenn es einen selbst eh nicht betreffen würde, kann man schnell 4 Kinder oder mehr wünschen. Papa geht ja weiter seinem Job nach und überlässt Mama das zu Hause bleiben.

Meine Frau war eigentlich recht gerne daheim geblieben, während der Elternzeit.
Ich glaube nicht, dass sie ein Problem damit hätte. Es gibt auch so genug zu tun, und Gartenarbeit mag sie auch.
Gezwungen hätte ich sie nicht,aber meist ist nun mal der Mann Hauptverdiener. Wenn es andersrum wäre,hätte ich auch kein Problem, daheim zu bleiben und sie brächte den nötigen Schotter zum leben.
Es ist nunmal nicht jede/r so karriere- und selbstverwirklichungsgeil.

Chelsea
11.05.2015, 13:51
Meine Frau war eigentlich recht gerne daheim geblieben, während der Elternzeit.
Ich glaube nicht, dass sie ein Problem damit hätte. Es gibt auch so genug zu tun, und Gartenarbeit mag sie auch. Dann ist es ja auch gut. Ich sage ja auch nicht, dass es schlecht ist zu Hause zu bleiben. WENN die Frau das halt will. Ich will es nicht und wollte es nie. Ich hatte nie einen Kinderwunsch, Hausarbeit finde ich schrecklich und Gartenarbeit ist auch nichts, was mich nennenswert erfüllt. Warum also sollte ich zu Hause bleiben wenn für mich kein Grund dafür spricht?

Es ist nunmal nicht jede/r so karriere- und selbstverwirklichungsgeil. Manche sind "geil" darauf, sich zu reproduzieren und kleine Mini-Mes in die Welt zu setzen und sich so zu verwirklichen. Jeder soll das tun, was ihn oder sie am besten erfüllt, wofür man sich am besten geeignet fühlt und was einen glücklich macht. Für die einen ist es ein Glück Eltern zu werden, für andere ist es ein Glück zu zweit zu bleiben und das Leben anders zu gestalten.

Anita Fasching
11.05.2015, 13:54
Dann ist es ja auch gut. Ich sage ja auch nicht, dass es schlecht ist zu Hause zu bleiben. WENN die Frau das halt will. Ich will es nicht und wollte es nie. Ich hatte nie einen Kinderwunsch, Hausarbeit finde ich schrecklich und Gartenarbeit ist auch nichts, was mich nennenswert erfüllt. Warum also sollte ich zu Hause bleiben wenn für mich kein Grund dafür spricht?

Manche sind "geil" darauf, sich zu reproduzieren und kleine Mini-Mes in die Welt zu setzen und sich so zu verwirklichen. Jeder soll das tun, was ihn oder sie am besten erfüllt, wofür man sich am besten geeignet fühlt und was einen glücklich macht. Für die einen ist es ein Glück Eltern zu werden, für andere ist es ein Glück zu zweit zu bleiben und das Leben anders zu gestalten.

Meine Frau will es nicht unbedingt. Sie hätte es halt gemacht. Und sie geht auch gern auf Arbeit.
Man könnte von einer flexiblen Person sprechen, die sich den jeweiligen Situationen anpasst.

Chelsea
11.05.2015, 14:01
Meine Frau will es nicht unbedingt. Sie hätte es halt gemacht. Und sie geht auch gern auf Arbeit.
Man könnte von einer flexiblen Person sprechen, die sich den jeweiligen Situationen anpasst.

Wenn das für sie so funktioniert, ist es ja gut. Spricht nichts dagegen. Dann wollte sie vermutlich auch Kinder haben und hat die Konsequenzen gerne in Kauf genommen.
Ich will keine Kinder und begebe mich daher konsequenterweise auch erst gar nicht in diese Situation.

Anita Fasching
11.05.2015, 14:07
Wenn das für sie so funktioniert, ist es ja gut. Spricht nichts dagegen. Dann wollte sie vermutlich auch Kinder haben und hat die Konsequenzen gerne in Kauf genommen.
Ich will keine Kinder und begebe mich daher konsequenterweise auch erst gar nicht in diese Situation.

Sie wollte nur eins. Aber ich habe sie überzeugt-eins ist keins, wie man so schön sagt.
Mittlerweile ist sie sehr glücklich darüber, dass ihr Mann sich durchgesetzt hat.

Chelsea
11.05.2015, 14:09
Sie wollte nur eins. Aber ich habe sie überzeugt-eins ist keins, wie man so schön sagt.
Mittlerweile ist sie sehr glücklich darüber, dass ihr Mann sich durchgesetzt hat.

Schön für Euch. Mein Mann wollte so wie ich auch KEIN Kind. Da musste niemand den anderen überzeugen und es musste auch keiner überzeugt werden.

Anita Fasching
11.05.2015, 14:14
Schön für Euch. Mein Mann wollte so wie ich auch KEIN Kind. Da musste niemand den anderen überzeugen und es musste auch keiner überzeugt werden.

Ihr werdet später mal anders darüber denken oder es sogar bereuen, denke ich.
Würdest du wenigstens mich als Erben einsetzen, wenn ihr so keine habt?

Tutsi
11.05.2015, 14:19
Ihr werdet später mal anders darüber denken oder es sogar bereuen, denke ich.
Würdest du wenigstens mich als Erben einsetzen, wenn ihr so keine habt?

:-) Chelsea braucht nicht zu sparen, kann alles, was sie verdienen, für sich ausgeben und wenn was übrigt bleibt: es gibt Organisationen wie "Ärzte für die Welt", das kann man vererben. :-)

Tutsi
11.05.2015, 14:21
Übrigens, da fällt mir ein, daß Michael Jackson sein Geld sich selbst vererben wollte, hat leider nicht geklappt.

b) Das dynamische WeltbildDas dynamische Weltbild lehrt die Vorstellung einer ununterbrochenen, fortschreitendenEntwicklung oder ewigen Wandlung. In diesem Sinn gibt es und gab esnie einen Stillstand, wobei nicht mehr entwicklungsfähige Formen dem Zerfall oderder Vernichtung unterliegen.Auch Kulturen zerfallen und selbst diese Erscheinung ist ein Symptom der Lebensdynamik,d.h. eines Wandlungsprozesses. Das Weltenall existiert an und für sich ewig,hat nie angefangen und wird nie aufhören, nur seine Erscheinungsformen unterliegen einerdauernden Veränderung.Jedoch kann Nichts länger in seiner Form bestehen als sein Lebensimpuls andauert.Wenn dieser zu Ende ist, geht die jeweils erreichte Form zugrunde. Der Geist aber, der indie Materie herabstieg und sich mit ihr verband, schafft wieder neues Leben. Die Materie,die zum Aufbau einer Form gebraucht wurde, hat ihre Wandlung vollzogen und wird neuenAufgaben zugeführt

Die Geburt ist kein absoluter Anfang und der Tod kein Ende. Das Leben kannnach dem Tode unmöglich in einem gleichbleibenden, d. h. statischen Zustand fortgesetztwerden. Wenngleich Perioden der Ruhe den physischen Tod ablösen, würde ewigeUntätigkeit und die Unmöglichkeit einer weiteren Entwicklung dennoch einen unerträglichenStillstand herbeiführen, der zugleich ein Rückschritt wäre. Nicht ohneGrund heißt es daher in alten Sprichwörtern: „Müßiggang ist aller Laster Anfang“ und „Werrastet, der rostet“. Seite 7 auf: http://www.welt-spirale.com/downloads/Lektion_02.pdf

Chelsea
11.05.2015, 14:23
Ihr werdet später mal anders darüber denken oder es sogar bereuen, denke ich. Das denke ich ganz sicher nicht.

Würdest du wenigstens mich als Erben einsetzen, wenn ihr so keine habt? Ich denke meine Patenkinder hätte was dagegen. Das sind meine Erben.

Wurstsemmel
11.05.2015, 17:57
Siehst du, und genau über diese Thema würde ich gerne mit ihr reden. Von dir kommt da ja scheinbar kein Verständnis.
Also, sag ihr einen schönen Gruss, von einem Unbekannten, der ihre Sorgen versteht. Jede normale Frau will auch mal Mutter und später Oma sein, und lt.deiner Beschreibung ist sie ja vollkommen normal.
Will auch jeder normale Mann mal Vater und später Opa sei?

Ich muss das wissen,damit ich mich ungefähr einordnen kann.

Wurstsemmel
11.05.2015, 18:00
Ich bin eine sozialer Mensch. Mich stimmt es traurig, dass ihr (bald) alten Glucken allein in der Wohnung hockt, und ohne Kinderlachen euch zu Tode langweilt. Sieh es als Seelentröstung an.

a) Kinderlachen nervt zwar nicht ganz so wie Kindergeschrei,aber wirklich daran berauschen kann ich mich nicht.
b) organisierte Langweile ist etwas grossartiges. Ich kann stundenlang rumliegen,und mir Gedanken darüber machen was ich als nächstes nicht tuen werde.:D

Makkabäus
11.05.2015, 18:22
Ich habe mir eine Miniatur-Schlachterbibel bestellt und im voraus bezahlt, damit ich mich im Bus oder Zug nicht mehr so langweilen muss.

konfutse
11.05.2015, 20:06
Das zählt als negative Ausgabe.

konfutse
11.05.2015, 20:09
Und da findest du noch die richtigen Tasten?
Bin Trinkfest und Arbeitsscheu. Bis zum Verlust der Muttersprache geht Tippen ohne Probleme.

Chelsea
12.05.2015, 08:28
Heute habe ich schon sagenhafte 2 Euro für einen Espresso ausgegeben.
Ich glaube das war´s auch für heute. Sparsamer Tag

Anita Fasching
12.05.2015, 16:45
Will auch jeder normale Mann mal Vater und später Opa sei?

Ich muss das wissen,damit ich mich ungefähr einordnen kann.

Meiner Meinung nach ja.
Ich kenne ein paar wenige, die keinen Bock auf Kinder haben.
Bisher hatte von denen noch jeder ne Macke.Nicht gleich offensichtlich, aber man bemerkt das schnell, wenn man die besser kennenlernt.

a) Kinderlachen nervt zwar nicht ganz so wie Kindergeschrei,aber wirklich daran berauschen kann ich mich nicht.
b) organisierte Langweile ist etwas grossartiges. Ich kann stundenlang rumliegen,und mir Gedanken darüber machen was ich als nächstes nicht tuen werde.:D

Kinder sind eine Herausforderung, ohne Frage.
Meinst du nicht, ich habe auch manchmal eine innerliche Wut, wenn der Kleine die Nacht anfängt rumzuschreien, und ich paar Stunden später raus muss?
Das ist einfach so, aber der Verstand sagt einem dann, dass es nur eine Momentaufnahme ist. Die unendlich mehr positiven Dinge, welche man mit den Lütten erlebt, entschädigen mehr als dafür.
Man muss das vorher wissen, sich damit einfinden, nicht mehr auf jede Party gehen zu können oder bis in die Puppen zu bleiben.
Wenn man es sich mit der Partnerin gut reinteilt, geht es auch. Sie hat auch ihre Frauenabende, und ich geh immer noch zum Fussball oder zu Feten mit Freunden. Nur eben bei weitem nicht mehr so exzessiv wie früher. Ist eine Umstellung, klar. Aber man kommt damit zurecht, mit der Zeit immer besser.
Vielleicht bist du einfach nur ein Egoist, aber dann würdest du schon wieder in die Kategorien der Menschen mit leichter bis mittelschwerer Macke fallen.;)

Wurstsemmel
12.05.2015, 17:50
Meiner Meinung nach ja.
Ich kenne ein paar wenige, die keinen Bock auf Kinder haben.
Bisher hatte von denen noch jeder ne Macke.Nicht gleich offensichtlich, aber man bemerkt das schnell, wenn man die besser kennenlernt.
Ich denke ein Jeder von uns hat irgendeine Macke.
Und wenn man berücksichtigt,das wir auch nur Säugetiere sind,und der Drang seine Art zu erhalten tief in uns verwurzelt ist,kann man die bewusste Verweigerung dessen vielleicht tatsächlich als Macke bezeichnen.
Dieses Thema scheint bei sehr vielen Usern dieses Forums aber ein ungewöhnlich wichtiges und brisantes zu sein,so oft wie darauf hingewiesen wird ,das Kinderlose sich irgendwo zwischen minderwertig und abartig bewegen.:))
Davon abgesehen,wie normal der Wunsch nach,und die "Anschaffung" von Kindern,auch sein mag..und der Verzicht unnormal...so ist es mir wichtig darauf hinzuweisen,das niemand Kinder in die Welt setzen sollte ,der nicht 100%,am besten noch 110%, dahinter steht.
Und das ist,war und wird wohl auch niemals bei mir der Fall sein.
Ich fühle mich in Gesellschaft von Kindern häufig noch unwohler,als in der Gesellschaft Erwachsener (was wohl tatsächlich ne Macke von mir ist:)))..nicht zuletzt,weil sie mir in der Regel zu wuselig und zu laut sind.
Und neben den 2 Dutzend Gründen die mir einfallen wollen auf Kinder zu verzichten,gehört auch der,das ich nicht zur Last fallen will.
Ich habe es erlebt,und erlebe gerade wieder ,wie sich ein alter Mensch aufgrund einer Demenz-Erkrankung zum Widerling entwickelt...und die Kinder vor der Wahl stehen ihre Mutter im Riss zu lassen,oder zu erdulden. Und erduldet werden will ich nicht.

Kinder sind eine Herausforderung, ohne Frage.
Meinst du nicht, ich habe auch manchmal eine innerliche Wut, wenn der Kleine die Nacht anfängt rumzuschreien, und ich paar Stunden später raus muss?
Das ist einfach so, aber der Verstand sagt einem dann, dass es nur eine Momentaufnahme ist. Die unendlich mehr positiven Dinge, welche man mit den Lütten erlebt, entschädigen mehr als dafür.
Man muss das vorher wissen, sich damit einfinden, nicht mehr auf jede Party gehen zu können oder bis in die Puppen zu bleiben.
Wenn man es sich mit der Partnerin gut reinteilt, geht es auch. Sie hat auch ihre Frauenabende, und ich geh immer noch zum Fussball oder zu Feten mit Freunden. Nur eben bei weitem nicht mehr so exzessiv wie früher. Ist eine Umstellung, klar. Aber man kommt damit zurecht, mit der Zeit immer besser.
Vielleicht bist du einfach nur ein Egoist, aber dann würdest du schon wieder in die Kategorien der Menschen mit leichter bis mittelschwerer Macke fallen.;)

Kann sein,das auch Egoismus eine Rolle spielt.
Dagegen spricht ,das ich noch nie viel rausgegangen bin,also von daher auch auf nicht viel verzichten müsste (ausser auf Schlaf:))),und ich bereit bin viel Zeit,Geduld,und Geld für meine Viecher zu investieren..wo wir bei der nächsten Macke wären.
Allerdings habe ich die Tiere nie als Kindersatz gesehen..da weiss ich schon zu trennen.

Affenpriester
12.05.2015, 18:33
Heute habe ich schon sagenhafte 2 Euro für einen Espresso ausgegeben.
Ich glaube das war´s auch für heute. Sparsamer Tag

Ich zahl inner lokalen Pizzastube für nen Espresso einen Euro und bekomme dafür noch nen Plastebecher gratis dazu. Das nenne ich sparsam ... so kommste sogar noch an Geschirr für die versiffte Junggesellenbude. Die einen sind so reich - die lassen ficken (auf youporn und co) und andere so arm, die müssen sich ihr Meth selbst kochen. Wo bleibt der Welten Mitgefühl? Ich sauf meinen Kaffee türkisch ... da kannste den Kaffeesatz gleich mitfressen. Sparsam kann ich ... ich zahl nur 120 Euro für ein Gramm Nummer 3, afghanisch. Andere sitzen im Goldenen Käfig oder rauchen ihn. Ich muss meine 8 durch die Nase ziehen. Dafür spar ich an den anderen Siebensachen ... man kann Kaffee sogar zweimal trinken. Ich trink den aber nur zum Runterkommen ... aber ich hau mir da meistens noch Koffeeintabletten rein, sonst schmeckt er zu gut.

Anita Fasching
12.05.2015, 18:38
Ich denke ein Jeder von uns hat irgendeine Macke.
Und wenn man berücksichtigt,das wir auch nur Säugetiere sind,und der Drang seine Art zu erhalten tief in uns verwurzelt ist,kann man die bewusste Verweigerung dessen vielleicht tatsächlich als Macke bezeichnen.
Dieses Thema scheint bei sehr vielen Usern dieses Forums aber ein ungewöhnlich wichtiges und brisantes zu sein,so oft wie darauf hingewiesen wird ,das Kinderlose sich irgendwo zwischen minderwertig und abartig bewegen.:))
Davon abgesehen,wie normal der Wunsch nach,und die "Anschaffung" von Kindern,auch sein mag..und der Verzicht unnormal...so ist es mir wichtig darauf hinzuweisen,das niemand Kinder in die Welt setzen sollte ,der nicht 100%,am besten noch 110%, dahinter steht.
Und das ist,war und wird wohl auch niemals bei mir der Fall sein.
Ich fühle mich in Gesellschaft von Kindern häufig noch unwohler,als in der Gesellschaft Erwachsener (was wohl tatsächlich ne Macke von mir ist:)))..nicht zuletzt,weil sie mir in der Regel zu wuselig und zu laut sind.
Und neben den 2 Dutzend Gründen die mir einfallen wollen auf Kinder zu verzichten,gehört auch der,das ich nicht zur Last fallen will.
Ich habe es erlebt,und erlebe gerade wieder ,wie sich ein alter Mensch aufgrund einer Demenz-Erkrankung zum Widerling entwickelt...und die Kinder vor der Wahl stehen ihre Mutter im Riss zu lassen,oder zu erdulden. Und erduldet werden will ich nicht.

Kann sein,das auch Egoismus eine Rolle spielt.
Dagegen spricht ,das ich noch nie viel rausgegangen bin,also von daher auch auf nicht viel verzichten müsste (ausser auf Schlaf:))),und ich bereit bin viel Zeit,Geduld,und Geld für meine Viecher zu investieren..wo wir bei der nächsten Macke wären.
Allerdings habe ich die Tiere nie als Kindersatz gesehen..da weiss ich schon zu trennen.

Bei so vielen Macken sollte man wirklich auf Nachwuchs verzichten.:hmm:

Wurstsemmel
12.05.2015, 18:41
:))
Wobei mir schon bescheinigt wurde wohl kein schlechter Vater geworden zu sein. Die Kurzen hätten auch ne Menge brauchbares ab und mitgegeben bekommen.

Chelsea
12.05.2015, 18:58
Ich zahl inner lokalen Pizzastube für nen Espresso einen Euro und bekomme dafür noch nen Plastebecher gratis dazu. Da ich nur Espresso und keine Pizza wollte, war ich in keiner "Pizzastube" sondern im Café.

Das nenne ich sparsam ... so kommste sogar noch an Geschirr für die versiffte Junggesellenbude.
Ich bevorzuge Porzellan. Und habe auch keine versiffte Junggesellenbude. Demnach auch keine Verwendung für Plastebecher.

Die einen sind so reich - die lassen ficken (auf youporn und co) und andere so arm, die müssen sich ihr Meth selbst kochen. Tja, das Leben ist kein Ponyhof.

Ich sauf meinen Kaffee türkisch ... da kannste den Kaffeesatz gleich mitfressen. Super. Da hast Du gleich ne vollwertige Mahlzeit beim Kaffeetrinken. Solange es mir erspart bleibt.

Makkabäus
12.05.2015, 19:02
Ich habe eine Lupe gekauft für meine bestellte Luther-Bibel von 1545. Natürlich als Nachdruck !

Dort sollen die Zeichnungen ein wenig kleingeraten sein, was aber von dem niedrigen Preis locker wettgemacht wird.

Ich freue mich schon auf meine unrevidierte Luther-Bibel, wie ein Kind zu Weihnachten :appl:

Nur blöd, die Ware kommt mit Hermes :( Wird also länger dauern :auro:

Chelsea
12.05.2015, 19:04

Hast Du keine Macken?

Anita Fasching
12.05.2015, 19:08
Hast Du keine Macken?

Doch, aber andere.
Keine, die einem Kinderwunsch entgegenstehen.

Chelsea
12.05.2015, 19:16
Doch, aber andere.
Keine, die einem Kinderwunsch entgegenstehen.

Also hat jeder Macken und eine zu haben hat nichts mit Kinderlosigkeit zu tun. Denke ich auch.

Anita Fasching
12.05.2015, 19:20
Also hat jeder Macken......

Logisch

...und eine zu haben hat nichts mit Kinderlosigkeit zu tun. Denke ich auch.

Doch,hat es bzw. kann es haben. Ich hatte es schon Semmel ansatzweise erklärt.

Chelsea
12.05.2015, 19:29
Doch,hat es bzw. kann es haben. Ich hatte es schon Semmel ansatzweise erklärt.

Fand ich nicht wirklich überzeugend. ;)

Anita Fasching
12.05.2015, 19:47
Fand ich nicht wirklich überzeugend. ;)

Ich auch nicht, aber ist halt so meine Erfahrung.
In der nähsten Bekanntschaft habe ich einen, den man als Dünnbrettbohrer bezeichnen kann.
Der sucht immer den einfachsten Weg, ja nicht anstrengen müssen oder auf Widerstand stoßen.
Wenn wir mit den Kindern kommen, ist dem nach 5 Minuten auch alles zu viel. Wie soll der es mit kleinen Kindern aushalten, jemals?
Ein anderer hat Angst vor endgültig festen Bindungen, beendet sie immer nach paar Jahren und will keine Verantwortung übernehmen.
Mit Mitte 40 führt er sich auf wie Zwanzigjähriger.
Das sind so Paradebeispiele für bewusst Kinderlose.
Für mich haben die halt ne Macke, die dem entgegen steht. Sind keine schlechten Kerle, aber irgendwo fehlt es dann doch.

Wurstsemmel
12.05.2015, 20:04
In der nähsten Bekanntschaft habe ich einen, den man als Dünnbrettbohrer bezeichnen kann.
Der sucht immer den einfachsten Weg, ja nicht anstrengen müssen oder auf Widerstand stoßen.
Wenn wir mit den Kindern kommen, ist dem nach 5 Minuten auch alles zu viel. Wie soll der es mit kleinen Kindern aushalten, jemals?
Ein anderer hat Angst vor endgültig festen Bindungen, beendet sie immer nach paar Jahren und will keine Verantwortung übernehmen.
Mit Mitte 40 führt er sich auf wie Zwanzigjähriger.
Das sind so Paradebeispiele für bewusst Kinderlose.
Für mich haben die halt ne Macke, die dem entgegen steht. Sind keine schlechten Kerle, aber irgendwo fehlt es dann doch.
Mit der Art Macke kann ich nicht dienen.
Kumpels hielten mich schon mit 20 fuer nen alten Mann,und mit meiner Freundin bin ich seit fast 30 Jahren zusammen.:))

Chelsea
12.05.2015, 20:05
Mit Mitte 40 führt er sich auf wie Zwanzigjähriger. Na und? Die sind vielleicht auf anderem Gebiet toll. Wären sie komplett daneben,wären es wohl nicht enge Bekannte von Dir. Sie scheinen doch auch keine Kinder zu wollen, dann ist es doch gut. Du empfindest sie nicht als geeignet und sie sich selbst vermutlich auch nicht. Sie wollen keine Kinder und bekommen keine. Alles gut. Passt doch. Sie leben ihr Leben und Du Deins. Sie haben ihre Macken und Du Deine.

[
Das sind so Paradebeispiele für bewusst Kinderlose. Das sind einfach zwei Beispiele. So wie nicht alle Eltern gleich sind, sind es auch nicht alle Kinderlosen. Mein Mann ist nicht so, ich bin es auch nicht.

Für mich haben die halt ne Macke, die dem entgegen steht. Sind keine schlechten Kerle, aber irgendwo fehlt es dann doch. Bei Dir und Deiner Frau fehlt es dann halt auf anderem Gebiet. Bei uns sagt man "Jeder Jeck ist anders" und ich weiß nicht warum manche Menschen so ein Problem damit haben, das zu akzeptieren.

Anita Fasching
12.05.2015, 20:08
Mit der Art Macke kann ich nicht dienen.
Kumpels hielten mich schon mit 20 fuer nen alten Mann,und mit meiner Freundin bin ich seit fast 30 Jahren zusammen.:))

Naja, du hast ja nur ne Freundin.
Bei ihm wollen sie irgendwann mal heiraten oder ein Kind. Davor hat er Panik und sucht sich dann die nächste, meist jüngere.

tabasco
12.05.2015, 20:10
Sushi Essen mit Kollegen.

Wurstsemmel
12.05.2015, 20:11
Naja, du hast ja nur ne Freundin.
Bei ihm wollen sie irgendwann mal heiraten oder ein Kind. Davor hat er Panik und sucht sich dann die nächste, meist jüngere.
Nur ne Freundin?:hmm:
Wieviele Ehen kennst du die 30 Jahre halten bzw gehalten haben?
Wofuer braucht man ne Legitimation von Kirche oder Staat?

konfutse
12.05.2015, 20:13
Melde mich! 31 Jahre verheiratet, 2 Kinder.

Anita Fasching
12.05.2015, 20:15
Na und? Die sind vielleicht auf anderem Gebiet toll. Wären sie komplett daneben,wären es wohl nicht enge Bekannte von Dir. Sie scheinen doch auch keine Kinder zu wollen, dann ist es doch gut. Du empfindest sie nicht als geeignet und sie sich selbst vermutlich auch nicht. Sie wollen keine Kinder und bekommen keine. Alles gut. Passt doch. Sie leben ihr Leben und Du Deins. Sie haben ihre Macken und Du Deine.

Das sind einfach zwei Beispiele. So wie nicht alle Eltern gleich sind, sind es auch nicht alle Kinderlosen. Mein Mann ist nicht so, ich bin es auch nicht.

Bei Dir und Deiner Frau fehlt es dann halt auf anderem Gebiet. Bei uns sagt man "Jeder Jeck ist anders" und ich weiß nicht warum manche Menschen so ein Problem damit haben, das zu akzeptieren.

Ich akzeptiere es doch, muss ich ja.
Normal finde ich es trotzdem nicht und der Grund liegt in ihren Macken.

Anita Fasching
12.05.2015, 20:17
Nur ne Freundin?:hmm:
Wieviele Ehen kennst du die 30 Jahre halten bzw gehalten haben?
Wofuer braucht man ne Legitimation von Kirche oder Staat?

So war es nicht gemeint, braucht man nicht.
Nur mein Bekannter hat halt Bammel vor der Trauung, was bei dir ja nie ein Thema war.

Chandra
12.05.2015, 20:21
http://goldbarren.biz/images/goldbarren-500g.jpg

verschenke ich dann Mixerfan Marlen :D

Chelsea
12.05.2015, 20:24
Ich akzeptiere es doch, muss ich ja.
Normal finde ich es trotzdem nicht und der Grund liegt in ihren Macken.

Ich finde Menschen nicht normal, die nur ihr eigenes Lebenskonzept normal finden.
Liegt bestimmt an ihren Macken.

Anita Fasching
12.05.2015, 20:33
Ich finde Menschen nicht normal, die nur ihr eigenes Lebenskonzept normal finden.
Liegt bestimmt an ihren Macken.

Ich habe dir doch erklärt, wo die Macken dieser Personen liegen.
Ist nun mal meine Erfahrung, alle anderen, welche nunmal ein relativ "normales " Denken und Handeln haben, die haben auch Kinder bzw. hätten gern welche.
Ich würde bei dir sicher auch die entscheidende Macke finden, welche dem Kinderwunsch entgegensteht.:))

Wurstsemmel
12.05.2015, 20:40
Ist nun mal meine Erfahrung, alle anderen, welche nunmal ein relativ "normales " Denken und Handeln haben, die haben auch Kinder bzw. hätten gern welche.
Ich würde bei dir sicher auch die entscheidende Macke finden, welche dem Kinderwunsch entgegensteht.:))
Schlimm,das es soviele Menschen gibt die trotz Macke Vater und/oder Mutter werden.
Das Ergebnis sind dann haeufig Kinder deren Macken fuer alle nur Nachteile mit sich bringen.

Chelsea
12.05.2015, 20:42
Ist nun mal meine Erfahrung, alle anderen, welche nunmal ein relativ "normales " Denken und Handeln haben, die haben auch Kinder bzw. hätten gern welche. das ist so, weil Du mkt Vorurteilen wertest. Du schriebst mir, dass für Dich Kinderlose nicht normal sind. Und dafür suchst Du Gründe und Bestätigung.
In meinem Bekanntenkreis halten sich Eltern und Kinderlose etwa die Waage. da hat jeder seine kleinen oder etwas größeren Macken. Die mit Kindern genau wie die ohne Kinder. Da finde ich niemanden normaler und unnormaler.

Da bin ich mir sicher, dass Du das würdest. Ich bin ja auch nicht mackenfrei. Nur bezeichne ich einen mangelnden Kinderwunsch halt nicht als Macke sondern als bewusste Lebensentscheidung. Ich bezeichne andersrum auch den Kinderwunsch von anderen Leuten nicht als Macke. Ich finde beides völlig legitim.

Anita Fasching
12.05.2015, 20:47
das ist so, weil Du mkt Vorurteilen wertest. Du schriebst mir, dass für Dich Kinderlose nicht normal sind. Und dafür suchst Du Gründe und Bestätigung.
In meinem Bekanntenkreis halten sich Eltern und Kinderlose etwa die Waage. da hat jeder seine kleinen oder etwas größeren Macken. Die mit Kindern genau wie die ohne Kinder. Da finde ich niemanden normaler und unnormaler.

Da bin ich mir sicher, dass Du das würdest. Ich bin ja auch nicht mackenfrei. Nur bezeichne ich einen mangelnden Kinderwunsch halt nicht als Macke sondern als bewusste Lebensentscheidung. Ich bezeichne andersrum auch den Kinderwunsch von anderen Leuten nicht als Macke. Ich finde beides völlig legitim.

Also unter Vorurteilen verstehe ich was anderes.
Typen, die fast an Authisten erinnern oder eine Angstneurose vor festen Binbdungen haben, sind nicht ganz dicht. Ohne das jetzt böse zu meinen, aber da geht mir deine Toleranz und Verständnis zu weit.

Anita Fasching
12.05.2015, 20:48
Schlimm,das es soviele Menschen gibt die trotz Macke Vater und/oder Mutter werden.
Das Ergebnis sind dann haeufig Kinder deren Macken fuer alle nur Nachteile mit sich bringen.

Auch wieder richtig!

Wurstsemmel
12.05.2015, 20:56
Auch wieder richtig!
Und ich gewinne auch haeufig den Eindruck, das gerade diejenigen ,die ihre Gene besser nicht verbreiten sollten, den groessten Einsatz zeigen.
Sich Kinder wünschen und bekommen,geht leider eher selten mit einer Eignung einher.

Chelsea
12.05.2015, 21:16
Also unter Vorurteilen verstehe ich was anderes.
Typen, die fast an Authisten erinnern oder eine Angstneurose vor festen Binbdungen haben, sind nicht ganz dicht. Ohne das jetzt böse zu meinen, aber da geht mir deine Toleranz und Verständnis zu weit.

Was hältst Du denn von untreuen Familienvätern und -müttern, die ihr trautes Familienleben flott in die Tonne kloppen für ein wenig Spaß und eine neue Liebe? Keine Macke?
Was hältst Du von Familienvätern, die bis spät abends arbeiten und am Wochenende über den Golfplatz laufen oder im Fußballstadion sitzen und die Erziehung ihrer Kinder alleine den Müttern überlassen? Keine Macke?
Was hältst Du von Hausfrauen, die ihre Kinder täglich vor der Glotze parken, während sie in der Küche mit ihren Freundinnen rauchen, tratschen und Kaffee trinken? Keine Macke?
Was ist mit Eltern, die ihren Kindern vorleben, dass jedem Mensch der anders ist (weil Ausländer, Moslem, schwul, kinderlos, reicher Unternehmer oder armer Hartzer) mit Misstrauen oder gar Ablehnung oder Hass begegnet werden muss?
Keine Macke?

Für mich üble Macken. Und im Gegensatz zu Deinen Bekannten, die mit ihren Macken letztlich nur sich selbst schaden (falls sie das selbst überhaupt so empfinden), schaden Eltern mit solchen Macken ihren Kindern.

:hmm:

cornjung
13.05.2015, 08:48

Porsche Cayenne Turbo S für schlappe 200 Mille bestellt ? Nicht schlecht !

Sag mal, hat dein Herr Gemahl ein schlechtes Gewissen, oder wollte dein Herr Papa Erbschaftssteuern sparen ?

Anita Fasching
13.05.2015, 09:06
Was hältst Du denn von untreuen Familienvätern und -müttern, die ihr trautes Familienleben flott in die Tonne kloppen für ein wenig Spaß und eine neue Liebe? Keine Macke?
Was hältst Du von Familienvätern, die bis spät abends arbeiten und am Wochenende über den Golfplatz laufen oder im Fußballstadion sitzen und die Erziehung ihrer Kinder alleine den Müttern überlassen? Keine Macke?
Was hältst Du von Hausfrauen, die ihre Kinder täglich vor der Glotze parken, während sie in der Küche mit ihren Freundinnen rauchen, tratschen und Kaffee trinken? Keine Macke?
Was ist mit Eltern, die ihren Kindern vorleben, dass jedem Mensch der anders ist (weil Ausländer, Moslem, schwul, kinderlos, reicher Unternehmer oder armer Hartzer) mit Misstrauen oder gar Ablehnung oder Hass begegnet werden muss?
Keine Macke?

Für mich üble Macken. Und im Gegensatz zu Deinen Bekannten, die mit ihren Macken letztlich nur sich selbst schaden (falls sie das selbst überhaupt so empfinden), schaden Eltern mit solchen Macken ihren Kindern.

:hmm:

Nein, deine Beispiele sind für mich keine Macken.
Eher (meist schlechte) Charakterzüge, aber menschlich nicht außergewöhnlich.

Um nun mal ein abschließendes Fazit zu ziehen:

-Bei Menschen mit Kinderwunsch handelt es sich überwiegend um gewöhnliche Leute, die zu 90% der allgemeinen Norm entsprechen und deren dafür notwendige Parameter sich im grünen Bereich befinden
- es gibt auch nicht wenige Leute, die eine/mehrere gewaltige Macken haben, diese aber nicht mit dem Willen nach Nachwuchs kollidieren, sondern sich in dafür nicht relevanten Bereichen äußern (z.Bsp. kinderreiche Assis)

und nun zur anderen-bewusst gegen die eigene Reproduktion stehende- Gruppe
-hier ist immer mindestens eine signifikante Macke vorhanden, welche dem Wunsch nach Fortpflanzung entgegensteht.

Ja,ich glaube dieses Resümee trifft es am besten.

Chelsea
13.05.2015, 09:09
Sag mal, hat dein Herr Gemahl ein schlechtes Gewissen, oder wollte dein Herr Papa Erbschaftssteuern sparen ?

Ach ja, Frauen sind ja unfähig eigenes Geld zu verdienen, nicht wahr? :))

Chelsea
13.05.2015, 09:12
Eher (meist schlechte) Charakterzüge, aber menschlich nicht außergewöhnlich. Dann habe ich lieber ein paar harmlose Macken mit denen ich niemandem schade.

-Bei Menschen mit Kinderwunsch handelt es sich überwiegend um gewöhnliche Leute, die zu 90% der allgemeinen Norm entsprechen und deren dafür notwendige Parameter sich im grünen Bereich befinden Bei Menschen ohne Kinderwunsch handelt es sich ebenfalls um überwiegend gewöhnliche Leute, auch wenn sie nicht der Norm entsprechen, die manche an einen Mann und eine Frau setzen.

-hier ist immer mindestens eine signifikante Macke vorhanden, welche dem Wunsch nach Fortpflanzung entgegensteht. Du nennst es Macke. Ich nenne es "ich lebe so, wie ich mein Leben am lebenswertesten finde". :)

Chelsea
13.05.2015, 09:24
Für was habe ich heute Geld ausgegeben?

Spargel :))

Und gleich muss ich noch Museumstickets vorbestellen und bezahlen.

Anita Fasching
13.05.2015, 09:27
Dann habe ich lieber ein paar harmlose Macken mit denen ich niemandem schade.

Wenn sie denn wirklich harmlos sind...
Würde jeder so denken, wären unser Volk schon ausgestorben. Oder nie geboren, unsere Vorfahren nahmen wesentlich mehr in Kauf, um Kinder auf die Welt und durch sie zu kommen.

Bei Menschen ohne Kinderwunsch handelt es sich ebenfalls um überwiegend gewöhnliche Leute, auch wenn sie nicht der Norm entsprechen, die manche an einen Mann und eine Frau setzen.
Gewöhnlich ja, aber eben mit einer signifikanten Macke in diesem Bereich :))

Du nennst es Macke. Ich nenne es "ich lebe so, wie ich mein Leben am lebenswertesten finde". :)

Ich nenne es Bequemlichkeit und Egoismus!

Aber lass gut sein, du hast dich ausreichend erklärt und ich mich auch.
Ich habe nunmal wenig Verständnis für deine Sichtweise, aber verdammen werde ich dich deswegen auch nicht.

Affenpriester
13.05.2015, 09:34
Für was habe ich heute Geld ausgegeben?

Spargel :))

Und gleich muss ich noch Museumstickets vorbestellen und bezahlen.

Museum ... ich kann mir nichts Öderes vorstellen. Ne Bekannte schleppt ihren Boyfriend heute auch ins Museum. Hab den gestern ausgelacht, die arme Sau. Aber streiten will er auch nicht.

Goldlocke
13.05.2015, 09:35
Museum ... ich kann mir nichts Öderes vorstellen. Ne Bekannte schleppt ihren Boyfriend heute auch ins Museum. Hab den gestern ausgelacht, die arme Sau. Aber streiten will er auch nicht.

Es kommt schon sehr darauf an in was für ein Museum man geht....

Wurstsemmel
13.05.2015, 09:53
Eher (meist schlechte) Charakterzüge, aber menschlich nicht außergewöhnlich.

Um nun mal ein abschließendes Fazit zu ziehen:

-Bei Menschen mit Kinderwunsch handelt es sich überwiegend um gewöhnliche Leute, die zu 90% der allgemeinen Norm entsprechen und deren dafür notwendige Parameter sich im grünen Bereich befinden
- es gibt auch nicht wenige Leute, die eine/mehrere gewaltige Macken haben, diese aber nicht mit dem Willen nach Nachwuchs kollidieren, sondern sich in dafür nicht relevanten Bereichen äußern (z.Bsp. kinderreiche Assis)

-hier ist immer mindestens eine signifikante Macke vorhanden, welche dem Wunsch nach Fortpflanzung entgegensteht.

Ja,ich glaube dieses Resümee trifft es am besten.
Einigen wir uns darauf es eine Macke zu nennen,wenn man dem tierischen Drang der Arterhaltung nicht nachkommt.
Das aber 90% derjenigen die sich dazu entschließen, auch die notwendige Eignung,und nichts anderes wirst du doch ausdruecken wollen,wenn du von im grünen Bereich liegenden Parametern sprichst, auf bzw nachweisen koennen,wage ich zu bezweifeln.

Veruschka
13.05.2015, 10:02
Einigen wir uns darauf es eine Macke zu nennen,wenn man dem tierischen Drang der Arterhaltung nicht nachkommt.
...
Ich seh das auch nicht als Macke, wenn man sich nicht einen kl. Schreihals ans Bein binden möchte.
Hat eher was mit Egoismus zu tun.

Chelsea
13.05.2015, 10:05
Wenn sie denn wirklich harmlos sind... So was von harmlos. :)

Würde jeder so denken, wären unser Volk schon ausgestorben. Oder nie geboren, unsere Vorfahren nahmen wesentlich mehr in Kauf, um Kinder auf die Welt und durch sie zu kommen. Stimmt. Ich rufe auch nicht auf, keine Kinder zu bekommen. Es soll lediglich jeder selbst entscheiden.

Gewöhnlich ja, aber eben mit einer signifikanten Macke in diesem Bereich :)) Macken haben ja auch ihr Gutes. Wäre ja sterbenslangweilig wenn alle gleich wären. Eine Macke kann ja was durchaus liebenswertes sein.

Ich nenne es Bequemlichkeit und Egoismus! Egoismus ist auch der Wunsch, sich fortzupflanzen. Das tut - entgegen manchen Aussagen hier - nämlich auch niemand für Gott und Vaterland. Und ich bin auch egoistisch in dem ich meinen Wünschen nachgehe. Und Bequemlichkeit? Kaum. Ich habe Hochachtung vor jeder Frau, die ein Kind verantwortungsbewusst groß zieht und damit einen tollen Job macht. Wenn sie die Erziehung von kleinen Kindern noch neben ihrer Berufstätigkeit macht: Hochachtung. Ob ich mir diese Doppelbelastung antun wollte, weiß ich nicht. Hat weniger mit Bequemlichkeit zu tun als damit, dass ich auch gerne noch Zeit für mich selbst habe irgendwann.

Ich habe nunmal wenig Verständnis für deine Sichtweise, aber verdammen werde ich dich deswegen auch nicht. Ich habe wenig Verständnis für Leute, die anderen in deren Lebensentscheidungen quatschen wollen bzw. meinen diese anzweifeln zu müssen. Aber Du darfst mich gerne verdammen. Ich kann damit gut leben. In meiner tagtäglichen Realität erlebe ich übrigens solche Ressentiments nicht (na ja, eine meiner Tante mag auch so denken wie Du, die wagt es sicher nur nicht, das zu thematisieren :D - wobei ich damit kein Problem hätte, wäre mal eine nette Diskussion)

Chelsea
13.05.2015, 10:06
Museum ... ich kann mir nichts Öderes vorstellen. Keine Sorge. Ich wollte Dich nicht mitnehmen.

Tankred
13.05.2015, 10:07
[QUOTE]-Bei Menschen mit Kinderwunsch handelt es sich überwiegend um gewöhnliche Leute, die zu 90% der allgemeinen Norm entsprechen und deren dafür notwendige Parameter sich im grünen Bereich befinden

Was heißt "gewöhnliche" Leute? Nö, ich würde sagen, es handelt sich um ganz normale Leute, unabhängig ihres Status oder Geldes oder Bildung. Viele geben eine Menge Geld aus, um Nachwuchs doch bekommen zu können, viele adoptieren auch, dazu braucht es keine Brangelinas oder Madonna um das zu wissen.

Du meinst, Dumm f...t gut. Naja schwer zu beurteilen, ist es alles geplant oder leben die so in ihr Leben hinein

Ich denke es ist Egoismus, der von der Gesellschaft und seinen Medien die letzten Jahrzehnte gefördert worden ist. Früher fragten die Eltern schon mal ihre Kinder, wie es mit dem Nachwuchs so steht wenn nichts so ging wie man sich das vorstellte, mach das mal heute. Da drehen die ab, auf Familienzusammenhalt wird in heutigen Zeiten nicht überall mehr Wert gelegt. Ich kenne das so, dass Frauen die auf die 30 zugingen oder drüber waren, die biologische Uhr zu ticken anfing. Dies steigerte sich dann, wenn Bekannte, Nachbarn oder Freundinnnen ebenfalls Kinder bekamen. Daher würde ich schon sagen, es ist eine Macke, wenn Frau sich bewusst dagegen entscheidet. Und sehr traurig natürlich auch. So bekommen wir immer mehr davon, wovon sich so viele gerade in diesem Forum auch wehren.

Chelsea
13.05.2015, 10:08
Es kommt schon sehr darauf an in was für ein Museum man geht....

Richtig. Ich bin auch niemand, der krampfhaft in jedes Museum latschen muss, nur weil eins da ist.
Es gibt Museen, die mich interessieren und welche, die ich so schnarchlangweilig finde von ihrer Thematik, dass ich Angst hätte dort in ein Wachkoma zu fallen.
Auf das Museum freue ich mich aber schon weil ich es kenne und sehr mag.

Chelsea
13.05.2015, 10:13
Ich seh das auch nicht als Macke, wenn man sich nicht einen kl. Schreihals ans Bein binden möchte.

Richtig. Es ist natürlich eine Form des Egoismus. Aber das sind Lebensentscheidungen, die man frei für sich trifft, irgendwie immer.
Ich habe kein Problem damit, zuzugeben, dass mein Egoismus mir sagt, dass Kinder nicht in mein Leben passen.
Diejenigen, die Eltern werden und sich dann auch intensiv um die Kinder kümmern, müssen einen Großteil ihres Egoismus zugunsten des Nachwuchses ablegen. Viele Väter tun das nur in sehr abgespeckter Variante. Und erst einmal ist die Entscheidung FÜR ein Kind auch eine egoistische. Dieses Getue als würde man die große Bürde auf sich nehmen, damit man dem Land künftige Steuerzahler, Soldaten und Deutsche liefern kann, ist doch absurd.

Wurstsemmel
13.05.2015, 10:17
Wenn sie denn wirklich harmlos sind...
Würde jeder so denken, wären unser Volk schon ausgestorben. Oder nie geboren, unsere Vorfahren nahmen wesentlich mehr in Kauf, um Kinder auf die Welt und durch sie zu kommen.

.
Ich habe nie verstanden,warum man gesteigerten Wert auf die Erhaltung der Menschheit im Allgemeinen,und des eigenen Volkes im besonderen,soviel Wert legen kann....aber dieses Unverständnis fällt wohl unter "Macke".:D
Und man sollte auch bedenken,daß unsere Vorfahren nicht unbedingt die Wahl hatten.
Sichere Verhütung gab es keine,und Kinder waren auch so etwas wie ne Lebensversicherung. Hinzu noch die Kindersterblichkeit, so das nur jedes zweite ueberhaupt das Erwachsenenalter erreichte...da kommt schon was zusammen.
Aber davon ab,bin ich der Ueberzeugung,das der Anteil der als harmlos angesehenen Macken unter Kinderlosen nicht groesser ist,als unter denjenigen, die das selbstlose Opfer auf sich nehmen unsere bewundernswerte Spezies zu erhalten.

Chelsea
13.05.2015, 10:18
Was heißt "gewöhnliche" Leute? Nö, ich würde sagen, es handelt sich um ganz normale Leute Bei dem "gewöhnlich" bin ich auch etwas zusammengezuckt. Finde das Wort eher negativ besetzt. Ich hätte sie auch "normal" genannt.

Ich denke es ist Egoismus, der von der Gesellschaft und seinen Medien die letzten Jahrzehnte gefördert worden ist. Früher fragten die Eltern schon mal ihre Kinder, wie es mit dem Nachwuchs so steht wenn nichts so ging wie man sich das vorstellte, mach das mal heute. Da drehen die ab, auf Familienzusammenhalt wird in heutigen Zeiten nicht überall mehr Wert gelegt.
Also ich kenne keine Kinderlosen, die bei Nachfragen nach einem möglichen Kinderwunsch abdrehen. Ist doch eine legitime Frage. Viele Menschen fragen vielleicht nicht, weil sie niemanden verletzten wollen - denn nicht selten ist die Kinderlosigkeit halt auch nicht gewünscht. Mir macht es nichts aus, mich über das Thema zu unterhalten. Auch nicht mit meinen Eltern. Und Familienzusammenahlt wird bei uns ernorm groß geschrieben.

Ich kenne das so, dass Frauen die auf die 30 zugingen oder drüber waren, die biologische Uhr zu ticken anfing. Dies steigerte sich dann, wenn Bekannte, Nachbarn oder Freundinnnen ebenfalls Kinder bekamen. Daher würde ich schon sagen, es ist eine Macke, wenn Frau sich bewusst dagegen entscheidet. Ich kenne Frauen, die ab Anfang oder Mitte 30 überlegten ob sie Kinder wollten und wann und mit wem. Und die Sache dann - wenn ein passender Partner da war - angingen. Und ich kenne ebenso Frauen, die nie den Wunsch nach Kindern hatten. Die sind nicht weniger sonderlich und "mackig" als die, die Kinder wollen und ggf. auch bekommen.

Tantalit
13.05.2015, 10:19
Können wir jetzt zum Thema zurück. :)

Ich habe mir das Buch "Die Kunst kein Egoist zu sein" von dem Autor Richard David Precht gegen 8€ gekauft.

Mal sehen was er mir sagen möchte.

Chelsea
13.05.2015, 10:20
Ich habe nie verstanden,warum man gesteigerten Wert auf die Erhaltung der Menschheit im Allgemeinen,und des eigenen Volkes im besonderen,soviel Wert legen kann....aber dieses Unverständnis fällt wohl unter "Macke".:D
Und man sollte auch bedenken,daß unsere Vorfahren nicht unbedingt die Wahl hatten.
Sichere Verhütung gab es keine,und Kinder waren auch so etwas wie ne Lebensversicherung. Hinzu noch die Kindersterblichkeit, so das nur jedes zweite ueberhaupt das Erwachsenenalter erreichte...da kommt schon was zusammen.
Aber davon ab,bin ich der Ueberzeugung,das der Anteil der als harmlos angesehenen Macken unter Kinderlosen nicht groesser ist,als unter denjenigen, die das selbstlose Opfer auf sich nehmen unsere bewundernswerte Spezies zu erhalten.

:gp:

Chelsea
13.05.2015, 10:20

Ich war eigentlich schon zurück gewesen mit meinem Spargel und Museum

Fenzer03
13.05.2015, 10:21
Hallo, mal was anderes zum Thema Geld.

Kennt das jemand.
Mit dem Herrn werde ich mich mal in Verbindung setzen. Damit er mich vom BRiD Steuersklavensystem befreit.
Das lasse ich mir dann auch was kosten. :D

Hans Meiser im Gespräch mit Hans Scharpf Anwalt im Steuer
Video zu "Hans Meiser im Gespräch mit Hans Scharpf Anwalt im Steuer- und Schuldenstreik"▶ 26:48
www.youtube.com/watch?v=garq87A-4gE
17.08.2014 - Hochgeladen von Mark Mandala
Hans Meiser im Gespräch mit Hans Scharpf Anwalt im Steuer- und Schuldenstreik. Mark Mandala ...

www.youtube.com/watch?v=yQZG9MGSJhI

Wurstsemmel
13.05.2015, 10:25
Dieses Argument wird immer wieder,oft auch zurecht,geh und benutzt.
Aber was ist mit dem Egoismus, der Muetter und Vater, die ebenfalls auf nichts verzichten wollen,und ihren Kinderwunsch "befriedigen" ,obwohl sie weder die Reife noch die Mittel haben?
Oder aber nicht genuegend Zeit.
Eine Frau die sowohl Mutter,als auch Karrierefrau sein will,halte ich auch fuer egoistisch.

Wurstsemmel
13.05.2015, 10:34
Ich denke es ist Egoismus, der von der Gesellschaft und seinen Medien die letzten Jahrzehnte gefördert worden ist. Früher fragten die Eltern schon mal ihre Kinder, wie es mit dem Nachwuchs so steht wenn nichts so ging wie man sich das vorstellte, mach das mal heute. Da drehen die ab, auf Familienzusammenhalt wird in heutigen Zeiten nicht überall mehr Wert gelegt. Ich kenne das so, dass Frauen die auf die 30 zugingen oder drüber waren, die biologische Uhr zu ticken anfing. Dies steigerte sich dann, wenn Bekannte, Nachbarn oder Freundinnnen ebenfalls Kinder bekamen. Daher würde ich schon sagen, es ist eine Macke, wenn Frau sich bewusst dagegen entscheidet. Und sehr traurig.
Wenn man sich mal ne zeitlang unter Müttern kleiner Kinder aufgehalten hat..oder mit Frauen,die einen bisher unerfüllten Kinderwunsch zu verarbeiten suchen...dann weiss man,was ne Macke ist.:D

Leila
13.05.2015, 10:36
Richtig. Ich bin auch niemand, der krampfhaft in jedes Museum latschen muss, nur weil eins da ist.
Es gibt Museen, die mich interessieren und welche, die ich so schnarchlangweilig finde von ihrer Thematik, dass ich Angst hätte dort in ein Wachkoma zu fallen.
Auf das Museum freue ich mich aber schon weil ich es kenne und sehr mag.

Eine gute Sache ist der „Schweizer Museumspass“* (https://www.sbb.ch/bahnhof-services/dienstleistungen/geschenkideen/schweizer-museumspass.html)!

* Beklagenswert ist der Verlust des „ß“, der dennoch Spaß bereitet!

Tantalit
13.05.2015, 10:38
Wenn man sich mal ne zeitlang unter Müttern kleiner Kinder aufgehalten hat..oder mit Frauen,die einen bisher unerfüllten Kinderwunsch zu verarbeiten suchen...dann weiss man,was ne Macke ist.:D

Ein unerfüllter Kinderwunsch und wie man damit umgeht ist keine Macke du Arsch.

Das führt vielleicht zu einer Macke ist aber bestimmt nicht lustig. :(

Wurstsemmel
13.05.2015, 10:41

Ich habe mir das Buch "Die Kunst kein Egoist zu sein" von dem Autor Richard David Precht gekauft.

Mal sehen was er mir sagen möchte.
Er will dir sagen wieviele du bist.
Mit seinem Buch ueber die Liebe hat er sich ja weit aus dem Fenster gelehnt.
Und meiner Ansicht nach, rausgefallen.:))

Tankred
13.05.2015, 10:43
Ich kenne Frauen, die ab Anfang oder Mitte 30 überlegten ob sie Kinder wollten und wann und mit wem. Und die Sache dann - wenn ein passender Partner da war - angingen. Und ich kenne ebenso Frauen, die nie den Wunsch nach Kindern hatten. Die sind nicht weniger sonderlich und "mackig" als die, die Kinder wollen und ggf. auch bekommen.

Naja, so stirbt eine Gesellschaft aus, ich denke es hat was mit den Werten zu tun, die man beim Aufwachsen vermittelt bekommt. Wenn es nur noch um Ego, Selbstverwicklichung geht, dazu gepaart mit Fund und Spaß und virtuellen Freunden, werden Kinder und der damit verbundene Aufwand eine "Last" für einige. Erschrocken bin ich über Deine Ausführung, dass deren Anteil "nicht weniger" sei. Ich kenne auch Frauen, die nie einen Kinderwunsch hatten, die waren entweder lesbisch oder aber irgendwie schrullig und blieben zeit ihres Lebens alleine. Nicht bindungsfähig oder -willig. Aber ich lebe auch mehr ländlich, da sind einige Dinge noch wie früher.

Also ich kenne keine Kinderlosen, die bei Nachfragen nach einem möglichen Kinderwunsch abdrehen. Ist doch eine legitime Frage. Viele Menschen fragen vielleicht nicht, weil sie niemanden verletzten wollen - denn nicht selten ist die Kinderlosigkeit halt auch nicht gewünscht. Mir macht es nichts aus, mich über das Thema zu unterhalten. Auch nicht mit meinen Eltern. Und Familienzusammenahlt wird bei uns ernorm groß geschrieben.

Ich beobachte eher umgedreht, dass sich die "Alten" kaum noch trauen, den Jungen mal was zu sagen, aus Angst, die Jungen reagieren gereizt oder könnten sich distanzieren. Ich sehe auch solche, die nie da sind für ihre Eltern, Großeltern - jedenfalls bis es ans erben geht. Da sind sie plötzlich da und tun Wunder wichtig. Und mir fällt auf, dass Kinder nicht mehr grüßen, finde ich auch sehr bedenklich. Unter dem Strich denke ich das wir ein gesellschaftliches Problem haben und die Lösung nicht so aussehen sollte, Menschen aus anderen Kulturkreisen hierher zu holen.

Goldlocke
13.05.2015, 10:43
Eine gute Sache ist der „Schweizer Museumspass“* (https://www.sbb.ch/bahnhof-services/dienstleistungen/geschenkideen/schweizer-museumspass.html)!

* Beklagenswert ist der Verlust des „ß“, der dennoch Spaß bereitet!

Naja, es geht schon noch besser...siehe die meisten Londoner Museen vom Imperial War Museum über das British Museum bis zum Royal Air Force Museum, aber an sich ist der Pass auch nicht schlecht. Was gibt es denn Besichtigungswürdiges in der Schweiz?

Wurstsemmel
13.05.2015, 10:45
Ein unerfüllter Kinderwunsch und wie man damit umgeht ist keine Macke du Arsch.

Das führt vielleicht zu einer Macke ist aber bestimmt nicht lustig. :(
Nahezu jede Macke wird eine Ursache haben....auch die Kinderloser.
Vielleicht rührt deren Macke haeufig daher,weil ihre Eltern ne Macke haben,hatten?:D
Und ich moechte vorgreifen...ich habe wunderbare Eltern.

Tantalit
13.05.2015, 10:45
Naja, so stirbt eine Gesellschaft aus, ich denke es hat was mit den Werten zu tun, die man beim Aufwachsen vermittelt bekommt. Wenn es nur noch um Ego, Selbstverwicklichung geht, dazu gepaart mit Fund und Spaß und virtuellen Freunden, werden Kinder und der damit verbundene Aufwand eine "Last" für einige. Erschrocken bin ich über Deine Ausführung, dass deren Anteil "nicht weniger" sei. Ich kenne auch Frauen, die nie einen Kinderwunsch hatten, die waren entweder lesbisch oder aber irgendwie schrullig und blieben zeit ihres Lebens alleine. Nicht bindungsfähig oder -willig. Aber ich lebe auch mehr ländlich, da sind einige Dinge noch wie früher.

Ich beobachte eher umgedreht, dass sich die "Alten" kaum noch trauen, den Jungen mal was zu sagen, aus Angst, die Jungen reagieren gereizt oder könnten sich distanzieren. Ich sehe auch solche, die nie da sind für ihre Eltern, Großeltern - jedenfalls bis es ans erben geht. Da sind sie plötzlich da und tun Wunder wichtig. Und mir fällt auf, dass Kinder nicht mehr grüßen, finde ich auch sehr bedenklich. Unter dem Strich denke ich das wir ein gesellschaftliches Problem haben und die Lösung nicht so aussehen sollte, Menschen aus anderen Kulturkreisen hierher zu holen.

Thema verfehlt setzen sechs.

Tantalit
13.05.2015, 10:47
Nahezu jede Macke wird eine Ursache haben....auch die Kinderloser.
Vielleicht rührt deren Macke haeufig daher,weil ihre Eltern ne Macke haben,hatten?:D
Und ich moechte vorgreifen...ich habe wunderbare Eltern.

Mach doch einen Strang über Macken auf hier bist du falsch damit.

Tankred
13.05.2015, 10:57
Thema verfehlt setzen sechs.

Auf so dümmliche Kommentare kann die Welt verzichten. Ich empfehle Dir mit Deinen Umgangsformen, Deine Beiträge erst mal jemanden vorzulegen um dann zu entscheiden, ob ein Thread damit nicht unnötig voll gemüllt wird. Das findet leider ohnehin viel zu viel statt und darunter leidet jedes Forum, wo so was auftritt.

Null war hier lediglich Dein Inhalt, Dein Aussagegehalt und die Bedeutung Deines Einzeilers.

Leila
13.05.2015, 11:02
[…] Was gibt es denn Besichtigungswürdiges in der Schweiz?

Nichts!

Gruß von Leila
Sekretärin des Vereins der Unwissenden (VdU)

Wurstsemmel
13.05.2015, 11:02
Mach doch einen Strang über Macken auf hier bist du falsch damit.
Damit solltest du dich vielleicht besser an Anita wenden.

Tankred
13.05.2015, 11:06
Damit solltest du dich vielleicht besser an Anita wenden.

Nun ich trage mal was zu dem Threadtitelthema bei: Also ich habe heut morgen eine Butterbrezeln gekauft, sonst habe ich, weil die Frage ja "heute" vorgibt, noch kein Geld ausgegeben. Wow, da haben wir und ja auf dem Niveau von Professoren zuvor bewegt. Das Forum und seine Qualität hat sich nicht entwickelt, noch immer der gleiche Scheiß.

Tantalit
13.05.2015, 11:14
Auf so dümmliche Kommentare kann die Welt verzichten. Ich empfehle Dir mit Deinen Umgangsformen, Deine Beiträge erst mal jemanden vorzulegen um dann zu entscheiden, ob ein Thread damit nicht unnötig voll gemüllt wird. Das findet leider ohnehin viel zu viel statt und darunter leidet jedes Forum, wo so was auftritt.

Null war hier lediglich Dein Inhalt, Dein Aussagegehalt und die Bedeutung Deines Einzeilers.

Auf so dümmliche Foristi wie dich können wir verzichen halt dich ans Thema und mecker nicht rum wenn man dich darauf hinweist; ist zwar nicht mein Job, nur belästigst du mich ja auch ungefragt mit deinem Kram im falschen Strang.

Was Manieren betrifft rate ich dir leg dir erst mal selber welche zu bevor du andere damit trollst. :D

Tantalit
13.05.2015, 11:16
Nun ich trage mal was zu dem Threadtitelthema bei: Also ich habe heut morgen eine Butterbrezeln gekauft, sonst habe ich, weil die Frage ja "heute" vorgibt, noch kein Geld ausgegeben. Wow, da haben wir und ja auf dem Niveau von Professoren zuvor bewegt. Das Forum und seine Qualität hat sich nicht entwickelt, noch immer der gleiche Scheiß.

Haha, da leidet aber einer an eklatanter Selbstüberschätzung.

Stimmt wie soll sich das Forum auch weiter'entwickeln wenn du es nicht tust. ,)

umananda
13.05.2015, 11:19
Nichts!

Gruß von Leila
Sekretärin des Vereins der Unwissenden (VdU)

Doch ... die Landschaft.

Servus umananda

Wurstsemmel
13.05.2015, 11:25
Ich habe heute auch noch kein Geld ausgegeben.
Und natuerlich hat dieses Forum eine ganz spezielle Qualität. ..das hier ist "krasser Scheiss".
Wenn man es mit der nötigen, fehlenden Ernsthaftigkeit angeht, ist es ein Quell der Freude,grosses Kino,ein riesiger Spass.....und ein Sammelbecken fuer Menschen mit Macken.:D

Tankred
13.05.2015, 11:43
Auf so dümmliche Foristi wie dich können wir verzichen halt dich ans Thema und mecker nicht rum wenn man dich darauf hinweist; ist zwar nicht mein Job, nur belästigst du mich ja auch ungefragt mit deinem Kram im falschen Strang.

Was Manieren betrifft rate ich dir leg dir erst mal selber welche zu bevor du andere damit trollst. :D

Wer ist "wir"????? , konzentriere Dich nun mit deinem IQ wieder voll darauf, was irgend jemand am 03.05. gekauft hat. Vielleicht kann noch einer mit einem Handtuchkauf aufwarten - wow was hast Du für ein spannendes Leben, mein lieber Scholli. Wieviele Deiner 14.778 Beiträge bewegen sich wohl auf solch Niveau?

Tankred
13.05.2015, 11:50
. ..das hier ist "krasser Scheiss".
Wenn man es mit der nötigen, fehlenden Ernsthaftigkeit angeht, ist es ein Quell der Freude,grosses Kino,ein riesiger Spass.....und ein Sammelbecken fuer Menschen mit Macken.:D

Damit können das auch getrost mit "Wir" so sehen.

Hey, einen hab ich noch, bevor ich diesen spannenden Thread leider verlassen muss, ich glaub am 03.05. habe ich eine Wurstsemmel gekauft und dafür € 2,80 ausgegeben. Ist das nicht der Burner? Mit Gurke und Tomaten versteht sich on Top auf Wurst. Aber ich habe doch tatsächlich die Sorte vergessen, mhm, lass mich überlegen - nee, fällt mir nicht ein. Aber Leberwurst war es nicht, auch keine Mettwurst, eigentlich überhaupt keine Streichwurst. Jetzt habe ich es - Schinken war es. Jetzt wo ich die Zeilen nochmal lese - ich denke Wurstsemmeln kann man durchaus auch zu verschiedenen Preisen kaufen, nur unterscheiden die sich am Belag oder der Wurstqualität.

moishe c
13.05.2015, 11:53
Gestern mußte ich doch tatsächlich so an die 80 Steine rausrücken, da ich dummerweise beim Einkaufen mitgefahren bin ... :sark:

Eine einfache und gesunde Mahlzeit gibt es immer noch für 88 Cent. 500 g Hartweizengries-Spadschetti zu 49 Cent, 1 Dose geschälte Tomaten zu 39 Cent, je nach Hunger für 2 - 4 Personen. Wenn man eine kleine Käsereibe hat, kann man auch noch ein Stück Hartkäse kaufen und sich dann noch einen schönen Schwups Frommadschio auf die Spadschetti träufeln. Das ist dann aber schon die Luxusvariante!

Speisefrühkartoffeln aus ... na ihr wißt schon ... hab ich natürlich liegen lassen ... die sind des Teufels! :D

Zwiebeln aus Neuseeland auch! Die haben doch einen an der Kelle ... Die schippern Zwiebeln um die Welt, als ob es in Europa keine gäbe!
Im französischen Super-Marchee habe ich mal ungelogen 8 Sorten Zwiebeln gezählt, alle aus französischer Erzeugung!
Neuseeländisches Lammfleisch gut, aber doch keine Zwiebeln ...

Also, direkt Hunger leiden müssen wir die nächsten Tage nicht ... noch mal Glück gehabt ... :haha:

Tantalit
13.05.2015, 11:56
Wer ist "wir"????? , konzentriere Dich nun mit deinem IQ wieder voll darauf, was irgend jemand am 03.05. gekauft hat. Vielleicht kann noch einer mit einem Handtuchkauf aufwarten - wow was hast Du für ein spannendes Leben, mein lieber Scholli. Wieviele Deiner 14.778 Beiträge bewegen sich wohl auf solch Niveau?

Bei dir funktioniert mein Glöckchen ja wahrlich perfekt, Pawlow sei dank.

PS: Mehr als 2 Minuten hätte aber ein halbwegs intelligenter Mensch mit nem IQ von 80 nicht für deinen 1 1/2 Zeiler gebraucht.
Was treibst du bloß so lange und nein heute ist immer heute nicht nur am 03.05. ;)

Tantalit
13.05.2015, 11:58
Gestern mußte ich doch tatsächlich so an die 80 Steine rausrücken, da ich dummerweise beim Einkaufen mitgefahren bin ... :sark:

Eine einfache und gesunde Mahlzeit gibt es immer noch für 88 Cent. 500 g Hartweizengries-Spadschetti zu 49 Cent, 1 Dose geschälte Tomaten zu 39 Cent, je nach Hunger für 2 - 4 Personen. Wenn man eine kleine Käsereibe hat, kann man auch noch ein Stück Hartkäse kaufen und sich dann noch einen schönen Schwups Frommadschio auf die Spadschetti träufeln. Das ist dann aber schon die Luxusvariante!

Speisefrühkartoffeln aus ... na ihr wißt schon ... hab ich natürlich liegen lassen ... die sind des Teufels! :D

Zwiebeln aus Neuseeland auch! Die haben doch einen an der Kelle ... Die schippern Zwiebeln um die Welt, als ob es in Europa keine gäbe!
Im französischen Super-Marchee habe ich mal ungelogen 8 Sorten Zwiebeln gezählt, alle aus französischer Erzeugung!
Neuseeländisches Lammfleisch gut, aber doch keine Zwiebeln ...

Also, direkt Hunger leiden müssen wir die nächsten Tage nicht ... noch mal Glück gehabt ... :haha:

Thema verfehlt, oder verrätst du uns noch was du für 80 Steine gekauft hast, etwa einen Tankred. :haha:

Wurstsemmel
13.05.2015, 12:01
Damit können das auch getrost mit "Wir" so sehen.

Hey, einen hab ich noch, bevor ich diesen spannenden Thread leider verlassen muss, ich glaub am 03.05. habe ich eine Wurstsemmel gekauft und dafür € 2,80 ausgegeben. Ist das nicht der Burner? Mit Gurke und Tomaten versteht sich on Top auf Wurst. Aber ich habe doch tatsächlich die Sorte vergessen, mhm, lass mich überlegen - nee, fällt mir nicht ein. Aber Leberwurst war es nicht, auch keine Mettwurst, eigentlich überhaupt keine Streichwurst. Jetzt habe ich es - Schinken war es. Jetzt wo ich die Zeilen nochmal lese - ich denke Wurstsemmeln kann man durchaus auch zu verschiedenen Preisen kaufen, nur unterscheiden die sich am Belag oder der Wurstqualität.
Wurstsemmel gibt es in allen Preislagen. ...ich bin schon fuer nen Spass zu haben.

moishe c
13.05.2015, 12:03
Thema verfehlt, oder verrätst du uns noch was du für 80 Steine gekauft hast, etwa einen Tankred. :haha:

Klar verrate ich dir das, du kleine Wunderfutz! :fizeig:

Fast alles Fressaljen, plus ne Packung alkalische und ein Fläschchen Orange Triple war auch noch dabei! :sark:

Tankred
13.05.2015, 12:07
Wurstsemmel gibt es in allen Preislagen. ...ich bin schon fuer nen Spass zu haben.

In dem Thread steckt ja der Teufel im Detail, geschrieben wurde er am 03.05. mit der Frage nach "heute". Es geht also darum, für was Du und ich und auch so Interessierte wie die Leuchte Tantalit an jenem Tag Geld ausgegeben hat. Für was auch immer das interessant sein soll, ich bin auch zwischendurch für Spaß zu haben. Nicht dass wir noch das Thema verfehlen, es geht um den 03.05. -nicht für was Du am Samstag Geld ausgegeben hast oder gestern.

Mir ist da in dem Zusammenhang eingefallen, dass ich eine Packung Milch gekauft habe. Und hierfür kaufe ich immer eine hochwertige und ich meine so ca. € 1,28 bezahlt zu haben, ja es war Bio Milch. Ich bin froh, dass ich hier nicht die Billigste kaufe, weil man weiß ja nie, ob die Billige am Ende noch gestreckt ist. Wobei ich nicht sicher bin war es im Edeka oder im Rewe. Was meinst Du?

Tantalit
13.05.2015, 12:09
Klar verrate ich dir das, du kleine Wunderfutz! :fizeig:

Fast alles Fressaljen, plus ne Packung alkalische und ein Fläschchen Orange Triple war auch noch dabei! :sark:

Lern erst mal Deutsch du Weichbirne bevor du es mit Häme versuchst.

Man muß sich nicht in jedem Strang entblöden auch nicht wenn man sich Muschi C nennt. ;)

moishe c
13.05.2015, 12:12
Lern erst mal Deutsch du Weichbirne bevor du es mit Häme versuchst.

Man muß sich nicht in jedem Strang entblöden auch nicht wenn man sich Muschi C nennt. ;)

Bist du mir jetzt neidisch auf all die Muschis, die ich schon vor der Nase hatte? :haha:

Tantalit
13.05.2015, 12:12
In dem Thread steckt ja der Teufel im Detail, geschrieben wurde er am 03.05. mit der Frage nach "heute". Es geht also darum, für was Du und ich und auch so Interessierte wie die Leuchte Tantalit an jenem Tag Geld ausgegeben hat. Für was auch immer das interessant sein soll, ich bin auch zwischendurch für Spaß zu haben. Nicht dass wir noch das Thema verfehlen, es geht um den 03.05. -nicht für was Du am Samstag Geld ausgegeben hast oder gestern.

Mir ist da in dem Zusammenhang eingefallen, dass ich eine Packung Milch gekauft habe. Und hierfür kaufe ich immer eine hochwertige und ich meine so ca. € 1,28 bezahlt zu haben, ja es war Bio Milch. Ich bin froh, dass ich hier nicht die Billigste kaufe, weil man weiß ja nie, ob die Billige am Ende noch gestreckt ist. Wobei ich nicht sicher bin war es im Edeka oder im Rewe. Was meinst Du?

Leuchte ist das richtige Wort ich bringe eben Licht dahin wo andere nur im Dunklen rumtappen und das Strangthema verfehlen.

Tip: Zu Themen die dich interessieren kannste doch nen eigenen Strang aufmachen ohne dafür andere Stränge mißbrauchen zu müssen. ;)

Tantalit
13.05.2015, 12:14
Bist du mir jetzt neidisch auf all die Muschis, die ich schon vor der Nase hatte? :haha:

Nein, mit einem Ziegenhirten kann ich einfach nicht konkurrieren. :D

Tankred
13.05.2015, 12:14

PS: Mehr als 2 Minuten hätte aber ein halbwegs intelligenter Mensch mit nem IQ von 80 nicht für deinen 1 1/2 Zeiler gebraucht.
Was treibst du bloß so lange und nein heute ist immer heute nicht nur am 03.05. ;)

Oh, funktioniert "dein Glöcken"? Welche Sprache ist das denn? Meinst Du Dein Glöckchen, nun ich bin normal gepolt. Wird also nie und nimmer bei mir "funktionieren".
Ach - und der Thread wurde am 03.05. gestartet und trägt die Wahnsinns Frage "Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?" Also nicht "die letzte Zeit" oder "demnächst". Deine Auffassungsprobleme sind eklatant. Hat das die Abdera oder die ISS so an sich? Bitte kontrolliert mal den Sauerstoff "an Bord". Da stimmt mit Sicherheit was nicht, macht da mal euren "Doppeldenk öm de Eck" sofern da noch jemand in der Lage ist.

Ach und nochmal - wer ist "WIR"?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????

Tantalit
13.05.2015, 12:16

Oh, funktioniert "dein Glöcken"? Welche Sprache ist das denn? Meinst Du Dein Glöckchen, nun ich bin normal gepolt. Wird also nie und nimmer bei mir "funktionieren".
Ach - und der Thread wurde am 03.05. gestartet und trägt die Wahnsinns Frage "Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?" Also nicht "die letzte Zeit" oder "demnächst". Deine Auffassungsprobleme sind eklatant. Hat das die Abdera oder die ISS so an sich? Bitte kontrolliert mal den Sauerstoff "an Bord". Da stimmt mit Sicherheit was nicht, macht da mal euren "Doppeldenk öm de Eck" sofern da noch jemand in der Lage ist.

Ach und nochmal - wer ist "WIR"?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????

Bist du besoffen oder einfach nur dämlich. :haha:

Oder fälschst du Zitate? :(

moishe c
13.05.2015, 12:16
Nein, mit einem Ziegenhirten kann ich einfach nicht konkurrieren. :D

Du gestattest mir ein offenes Wort?

Ziegenhirte ist als Beruf allemal einem Armleuchter vorzuziehen! :sark:

Tantalit
13.05.2015, 12:20

Es mit ihnen zu treiben wie du es ja gerade zugibst wohl eher nicht. :D

Wurstsemmel
13.05.2015, 12:21

Ich bin da altmodisch und schicke immer meine Frau einkaufen.

Chelsea
13.05.2015, 12:21
Naja, so stirbt eine Gesellschaft aus, ich denke es hat was mit den Werten zu tun, die man beim Aufwachsen vermittelt bekommt. Denke ich nicht.

Wenn es nur noch um Ego, Selbstverwicklichung geht, dazu gepaart mit Fund und Spaß und virtuellen Freunden, werden Kinder und der damit verbundene Aufwand eine "Last" für einige. Es ist einfach die Zeit. Jeder Mensch hat so viele verschiedene Möglichkeiten sein Leben zu gestalten - ganz anders als früher. Und da sucht sich halt jeder sein "Ding" raus. Natürlich ist das eine Ego-Sache. Manche leben ihr Ego übers Muttersein aus und verwirklichen sich über ihre Kinder. Andere tun das über ihre Jobs. Wieder andere nehmen den Weg des geringsten Widerstands und tun gar nichts und verwirklichen sich als Schaukler in sozialen Hängematten. Manchen reicht es für ihr Ego, die Kohle des Partners oder Eltern rauszublasen als gäbe es kein Morgen mehr .....

Erschrocken bin ich über Deine Ausführung, dass deren Anteil "nicht weniger" sei. Ich kenne auch Frauen, die nie einen Kinderwunsch hatten, die waren entweder lesbisch oder aber irgendwie schrullig und blieben zeit ihres Lebens alleine. Die meisten kinderlosen Frauen die ich kenne, sind weder schrulliger als andere Menschen noch sind sie Zeit ihres Lebens alleine. Die meisten leben in langjährigen Beziehungen/Ehen.

Tankred
13.05.2015, 12:23

Der meint, wahrscheinlich noch allen Ernstes, "Licht da hin zu bringen, wo andere im Dunkeln rumtappen". Ich kriege mich noch jetzt kaum ein vor lauter Lachen.
Aber ich gehe mit Dir recht und damit sind wir "WIR" Ziegenhirte ist als Beruf allemal einem Armleuchter vorzuziehen.
P.S. Sei so nett und berücksichtige das Tantalit "auf der ISS und Abdera" lebt nach eigenen Angaben und man weiß ja um die Auswirkungen von wenig Sauerstoffzufuhr im Hirn.

Chelsea
13.05.2015, 12:24
Und natuerlich hat dieses Forum eine ganz spezielle Qualität. ..das hier ist "krasser Scheiss".

Da sagst Du was. :dg:

moishe c
13.05.2015, 12:31
Es mit ihnen zu treiben wie du es ja gerade zugibst wohl eher nicht. :D

Abschließend (!) möchte ich dich darauf hinweisen, daß du da etwas in der deutschen Sprache durcheinanderwirfst!

Ein Ziegenhirte treibt gelegentlich Ziegen! "Er treibt es mit ihnen" ist grammatikalisch falsch ... :haha:

Tantalit
13.05.2015, 12:38
Der meint, wahrscheinlich noch allen Ernstes, "Licht da hin zu bringen, wo andere im Dunkeln rumtappen". Ich kriege mich noch jetzt kaum ein vor lauter Lachen.
Aber ich gehe mit Dir recht und damit sind wir "WIR" Ziegenhirte ist als Beruf allemal einem Armleuchter vorzuziehen.
P.S. Sei so nett und berücksichtige das Tantalit "auf der ISS und Abdera" lebt nach eigenen Angaben und man weiß ja um die Auswirkungen von wenig Sauerstoffzufuhr im Hirn.

Und wieder habe ich zwei Menschen zusammengeführt, der eine liebt zwar Ziegen und der andere kriegt sich dabei kaum ein vor Lachen aber wenn sie so glücklich sind warum nicht.

Die Ziege fragt ja eh keiner. ;)

Frumpel
13.05.2015, 12:39
Abschließend (!) möchte ich dich darauf hinweisen, daß du da etwas in der deutschen Sprache durcheinanderwirfst!

Ein Ziegenhirte treibt gelegentlich Ziegen! "Er treibt es mit ihnen" ist grammatikalisch falsch ... :haha:

Ich mische mich ungern in Euer kleines Tête-à-Tête ein, aber ich habe nicht verstanden, was grammatikalisch daran falsch sein soll, wenn es der Ziegenhirte mit seinen Ziegen treibt? Zum Thema Sodomie wollen wir uns an dieser Stelle mal nicht äußern.

Tantalit
13.05.2015, 12:39

Nöh.

moishe c
13.05.2015, 12:47
Nöh.

Tschö mit ö ... :D

Tantalit
13.05.2015, 12:58
Ach so ich habe noch nen Powercube gekauft für 25€.

Das ist so eine Mehrfachsteckdose in Form eines Würfels, der auch zwei Anschlüsse für ein USB Kabel hat.

Perfekt für allerlei elektronische Gadgets, die man so am Schreibtisch während der Arbeit/Freizeit aufladen möchte.

Narrenschiffer
13.05.2015, 13:01
Fast 30 € beim Aldi: Steckdosenwürfel, Kosmetik, Grillwürste, Katzenfutter....

Tankred
13.05.2015, 13:02
Und wieder habe ich zwei Menschen zusammengeführt, der eine liebt zwar Ziegen und der andere kriegt sich dabei kaum ein vor Lachen aber wenn sie so glücklich sind warum nicht.

Die Ziege fragt ja eh keiner. ;)

Ja Du bist ein Lustiger.
Und jetzt nicht rumeiern wie bei meiner Frage nach dem "WIR" sondern schön zurück zum Thema, das wir doch nicht verfehlen wollen, ich meine wegen der "Sechs - setzen" die Du an andere verteilst, aber auch nichts schreibst für was Du nun "heute" und zwar zurück auf den -Du weißt schon, ausgegeben hast.
So viel zum Licht ins Dunkel bringen übrigens...

Daphne
13.05.2015, 13:02
Wofür habe ich heute Geld ausgegeben?
Für den üblichen Einkauf für heute und den Feiertag morgen.
60 Euro ist ok .... meine Jungs sollen ja vor Hunger nicht den Kitt aus den Fensterrahmen kratzen.
So richtig Geld habe ich heute morgen jedoch beim Optiker liegenlassen .... Sohnemann braucht eine Brille und mit 340 Euro bin ich noch gut davongekommen.
Auch wenn ich den Euro nicht so recht leiden kann und ich dieser Währung nicht über den Weg traue ... war der Abschied von 340 Euronen doch schmerzlich. :schnief:

Tankred
13.05.2015, 13:04
Fast 30 € beim Aldi: Steckdosenwürfel, Kosmetik, Grillwürste, Katzenfutter....

Ja aber war das wirklich am vorbenannten Tag? Ich meine die Steckdosenwürfel hast Du später gekauft, nicht an jenem ominösen Tag, den uns der Thread-Eröffner vorgegeben hat. Aber auch ich kann mich täuschen...

Narrenschiffer
13.05.2015, 13:16
Ja aber war das wirklich am vorbenannten Tag? Ich meine die Steckdosenwürfel hast Du später gekauft, nicht an jenem ominösen Tag, den uns der Thread-Eröffner vorgegeben hat. Aber auch ich kann mich täuschen...
Am heutigen Tag, genauer genommen um 13:10 (Quelle: Kassenbon)

Chelsea
13.05.2015, 13:18
Ach so ich habe noch nen Powercube gekauft für 25€.

Das ist so eine Mehrfachsteckdose in Form eines Würfels, der auch zwei Anschlüsse für ein USB Kabel hat.

Perfekt für allerlei elektronische Gadgets, die man so am Schreibtisch während der Arbeit/Freizeit aufladen möchte.

Darf ich fragen, was Du da geholt hast und ob Du damit zufrieden bist? Ich brauche auch so ein Teil.

Narrenschiffer
13.05.2015, 13:24
Darf ich fragen, was Du da geholt hast und ob Du damit zufrieden bist? Ich brauche auch so ein Teil.
Sowas ähnliches gibt es momentan bei Aldi, kostet 12,99 - ich hab es gerade gekauft und es gefällt mir sehr. Werde am Freitag nochmal dort hinfahren, hoffentlich gibt es noch eines....

Chelsea
13.05.2015, 13:32
Sowas ähnliches gibt es momentan bei Aldi, kostet 12,99 - ich hab es gerade gekauft und es gefällt mir sehr. Werde am Freitag nochmal dort hinfahren, hoffentlich gibt es noch eines....

Gut zu wissen. Danke !
Ich habe mir gerade mal die Seite von ALDI angesehen. Das gilt aber nicht für ALDI Süd, oder?

Tantalit
13.05.2015, 13:34

Der Powercube ist eine von deutschen Studenten an einer Hochschule entwickelte Mehrfachsteckdose in Form eines Würfels.

http://www.amazon.de/allocacoc-PowerCube-DuoUSB-Extended-Verteiler/dp/B00GAGOMW0/ref=sr_1_3/276-1574487-7107316?ie=UTF8&qid=1431520375&sr=8-3&keywords=powercube

Man kann ihn auch beim OBI kaufen.

Das Teil welches es zur Zeit beim Aldi gibt und ja ich hatte es für genau 30 Minuten ist dem ähnlich außer das es im Gegensatz zum Original einen Aus- und Einschalter besitzt der bei mir sofort Probleme machte und mich veranlaßte das Original zu kaufen.

Chelsea
13.05.2015, 13:35
Der Powercube ist eine von deutschen Studenten an einer Hochschule entwickelte Mehrfachsteckdose in Form eines Würfels.

Das Teil welches es zur Zeit beim Aldi gibt und ja ich hatte es für genau 30 Minuten ist dem ähnlich außer das es im Gegensatz zum Original einen Aus- und Einschalter besitzt der bei mir sofort Probleme machte und mich veranlaßte das Original zu kaufen.
Danke

Rüganer
13.05.2015, 13:40

16,80 Euro bei ebay. http://www.ebay.de/itm/like/261740463745?lpid=106&chn=ps

Affenpriester
13.05.2015, 13:43
Keine Sorge. Ich wollte Dich nicht mitnehmen.

Die hätten dich danach auch nie wieder reingelassen. Aber keine Sorge, ich wäre eh nie mit dir da hingegangen. Es sei denn ... du siehst geil aus und ich wäre notständig. Da mindestens eines der beiden Dinge nicht zutrifft, wird man mich in keinerlei Museum antreffen.

Tantalit
13.05.2015, 13:43
Danke

Mit dem Original bin ich sehr zufrieden es ist schon der zweite den ich jetzt besitze, deshalb auch der Versuch mit dem Aldi Plagiat. ;)

Was nicht heißen soll das der Würfel vom Aldi schlecht ist er ist aber doppelt so groß, bei weitem nicht so wertig verarbeitet und wie gesagt hat er mir Probleme bereitet vielleicht ein Einzelfall, normalerweise sind Aldi Produkte sehr gut und preiswert.

Tantalit
13.05.2015, 13:46
16,80 Euro bei ebay. http://www.ebay.de/itm/like/261740463745?lpid=106&chn=ps

Das ist nur leider die Variante ohne USB. ;)