PDA

Vollständige Version anzeigen : Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

Rolf1973
04.01.2017, 20:39
Pudelmütze mit Bluetooth

Häh? Was ist eine Pudelmütze? Sag nicht, Du hast irgendeinen Köter gepellt und schmückest Dich nun mit ihm. Scheusal!

Schwabenpower
04.01.2017, 20:41
Häh? Was ist eine Pudelmütze? Sag nicht, Du hast irgendeinen Köter gepellt und schmückest Dich nun mit ihm. Scheusal!
...
Nein, die Mütze ist für den Pudel

LOL
04.01.2017, 20:43
Ein italienischer Anzug.
Nein, ich sags nicht wie teuer er war...

OneDownOne2Go
04.01.2017, 20:44
....
Besser als Knopf im Ohr und auf Baustellen extrem praktisch

Du kannst deine Mütze mit deinem Cell verbinden? Sachen gibt's...

Rolf1973
04.01.2017, 20:45
Zwei Stücken Butter " Kerrygold " , ein Brot -Roggenmisch- und Käse -Esrom- . Das war es .

Esrom mag ich auch. Aber ich hasse seinen Duft. Als ob sich ein Penner im Hochsommer vor meinereiners Nase seiner Schuhe und
Socken entledigt-zum ersten Mal seit Monaten! Pfui Deibel, Nasenklammer bitte!

Schwabenpower
04.01.2017, 20:48
Du kannst deine Mütze mit deinem Cell verbinden? Sachen gibt's...
...
Das ist der Sinn der Sache, ja. Wenn Du neben einem 90-Tonner Bagger stehst, hörst Du kein Telefon mehr.
57625

Rolf1973
04.01.2017, 20:48
...
Nein, die Mütze ist für den Pudel

Puuh, jetzt bin ich aber erleichtert.

https://www.kunstnet.de/w4/25717/gross_pudelmuetze.jpg

Frontferkel
04.01.2017, 20:49
Esrom mag ich auch. Aber ich hasse seinen Duft. Als ob sich ein Penner im Hochsommer vor meinereiners Nase seiner Schuhe und
Socken entledigt-zum ersten Mal seit Monaten! Pfui Deibel, Nasenklammer bitte!
Wieso , Erom ist doch nur zart duftend .
Nimm Romadur , Sauermilchkäse oder Limburger , oh oh , die müffeln richtig .

Ist aber egal , es soll ja herzhaft munden .

OneDownOne2Go
04.01.2017, 20:53
...
Das ist der Sinn der Sache, ja. Wenn Du neben einem 90-Tonner Bagger stehst, hörst Du kein Telefon mehr.
57625

Traumhafter Zustand, kein Telefon mehr hören. Aber ich gebe zu, beruflich eher unpraktisch. Nach dem Vibro-Ei mit Bluetooth-Handy-Fernbedienung, das ich letztes Jahr auf einer Messe sah dachte ich halt, ich kenn' jetzt alles. War wohl ein Irrtum... :D

laurin
04.01.2017, 20:55

Stinkekäse schmecken nun mal am besten.

Frontferkel
04.01.2017, 20:57
Stinkekäse schmecken nun mal am besten.
:happy:mmmmmmh

LOL
04.01.2017, 20:57
Stinkekäse schmecken nun mal am besten.Sagen wir es mal so:
Stinkekäse kann man entweder essen, oder weglaufen...

Ich kenn da so einige korsische und sardische, da lauf ich nur noch weg...

Rolf1973
04.01.2017, 20:59

Romadur und Sauermilchkäse habe ich noch nie probiert, Limburger ist eine Luftverpestungswaffe und sollte geächtet werden.

Das meine ich ernst! Stell Dir folgendes vor: "Limburger Neu-jetzt mit zwanzig Prozent mehr Duft!"-Menschen werden stärbään!

Gärtner
04.01.2017, 21:07
Vier Autoreifen. Vor ein paar Tagen stellte ich fest, daß hinten rechts dauernd Luft fehlte, da hatte ich mir einen Zimmermannsnagel reingefahren und dann war es einfach mal Zeit, alle viere zu ersetzen, waren eh schon fast glattgefahrene Slicks. :D

Frontferkel
04.01.2017, 21:08
Romadur und Sauermilchkäse habe ich noch nie probiert, Limburger ist eine Luftverpestungswaffe und sollte geächtet werden.

Das meine ich ernst! Stell Dir folgendes vor: "Limburger Neu-jetzt mit zwanzig Prozent mehr Duft!"-Menschen werden stärbään!
Früher oder später , trinken wir alle Wurzelpeter .http://www.mein-likoer.de/images/product_images/info_images/1717_0.jpg (http://www.mein-likoer.de/images/product_images/popup_images/1717_0.jpg)

Falls Dir der Sauermilchkäse nicht schmecken sollte , nimm eben " Harzer " .:kug: (ist das selbe)

Schwabenpower
04.01.2017, 21:14
Traumhafter Zustand, kein Telefon mehr hören. Aber ich gebe zu, beruflich eher unpraktisch. Nach dem Vibro-Ei mit Bluetooth-Handy-Fernbedienung, das ich letztes Jahr auf einer Messe sah dachte ich halt, ich kenn' jetzt alles. War wohl ein Irrtum... :D
...
Nutzt ja nichts. Zurück im Bürocontainer muß ich ja doch zurück rufen.

Tatsächlich hatte ich übrigens nach Bluetooth und Freisprechen gesucht. Die Fernfahrerlösung (mit Bügel) paßt aber nicht unter den Helm.

Makkabäus
16.01.2017, 17:49
Aus einer Laune heraus habe ich "1984" von George Orwell im gebrauchten Zustand gekauft !

Das ich es in naher oder ferner Zukunft lesen werde, ist unwahrscheinlich, aber hauptsache erst einmal haben und besitzen :D

Rumpelstilz
17.01.2017, 03:55
Aus einer Laune heraus habe ich "1984" von George Orwell im gebrauchten Zustand gekauft !

Das ich es in naher oder ferner Zukunft lesen werde, ist unwahrscheinlich, aber hauptsache erst einmal haben und besitzen :D
Kommt ein Mann in eine Buchhandlung und erkundigt sich nach den gesammelten Werken Goethes.

Fragt der Verkäufer: "Welche Ausgabe?"

Antwortet der Mann: "Da haben sie auch wieder recht", dreht sich sich um und geht ...

EmilS
17.01.2017, 07:51
Soeben bestellt:

Deutschland bevor die Demokratie-Spreng- und Freiheits-Phosphorbrandbomben fielen (https://antaios.de/buecher-anderer-verlage/aus-dem-aktuellen-prospekt/37547/deutschland-um-1900/germany-around-1900/l-allemagne-vers-1900?c=19)

Kunigunde
17.01.2017, 10:16
4 Koch/Backbücher

tabasco
17.01.2017, 10:55
Eine andere Fechthose. Vollelastisch.

Heinrich_Kraemer
17.01.2017, 11:48
was ist ein Körperkabel ?

ich hab jetzt ein Windschutzscheiben-Wunder :D

https://i.ytimg.com/vi/ZN5N5uEKUAY/maxresdefault.jpg

Eine gute Investition, weil man beim Autoscheibenputzen sonst immer nicht richtig an die Scheibe über dem Armaturenbrett kommt. Ich hab mir da eine Luxusversion gegönnt, bei welcher man die Häubchen tauschen und waschen kann. Erst das zum putzen, dann zum Abziehen und Trocknen drauf.
http://www.autopflege24.net/glasreinigungshilfe.html

Welchen Glasreiniger nimmst Du?

Hab übrigens auch einen ganz netten kleinen handlichen Staubwedel mit nettem Täschchen für den Innenraum, der schön in die Seitenablage paßt und bei Ampelrot gerne mal schnell zum drüberhuschen verleitet. Und für die Lüftungsschlitze hab ich dann ein nettes Pinselchen... :D

Kunigunde
17.01.2017, 12:06
Eine gute Investition, weil man beim Autoscheibenputzen sonst immer nicht richtig an die Scheibe über dem Armaturenbrett kommt. Ich hab mir da eine Luxusversion gegönnt, bei welcher man die Häubchen tauschen und waschen kann. Erst das zum putzen, dann zum Abziehen und Trocknen drauf.

Hab übrigens auch einen ganz netten kleinen handlichen Staubwedel mit nettem Täschchen für den Innenraum, der schön in die Seitenablage paßt und bei Ampelrot gerne mal schnell zum drüberhuschen verleitet. Und für die Lüftungsschlitze hab ich dann ein nettes Pinselchen... :D
Bin zwar nicht rumpelgepumpel, aber ich benutze nur Sidolin für Autoscheiben.

Heinrich_Kraemer
17.01.2017, 12:13
Bin zwar nicht rumpelgepumpel, aber ich benutze nur Sidolin für Autoscheiben.

Danke für die Antwort! Meine Frage geht dahin, inwieweit der Glasreiniger die Dichtungen und Gummis angreifen kann und ob er dann schmiert. Wenn mit der Zeit die Gummis dann trocken werden und staubartig, sandartig rausfallen, dann schmiert man die so mit drüber. Uäh. Wie ich Scheibenputzen hasse!

Die günstigen, die ich bis jetzt probiert habe, waren da alle zu scharf. Wie ists mit dem Sidol? Hab jetzt seit einiger Zeit, für sündhaft viel Schotter, den SCG-Glasreiniger in der Anwendung und bin sehr zufrieden. Denn bei der Sauarbeit (wenn dann noch die Sonne scheint... wie schöööööön) finde ich ist am falschen Ende gespart um da rumzuschmieren.
http://www.autopflege24.net/surf-city-garage-beyond-glass-glasreiniger-4988.html

Übrigens: Die Außenscheiben hab ich glaskeramikversiegelt. Das bringts, nach einer Saumaloche!

Kunigunde
17.01.2017, 18:11
Danke für die Antwort! Meine Frage geht dahin, inwieweit der Glasreiniger die Dichtungen und Gummis angreifen kann und ob er dann schmiert. Wenn mit der Zeit die Gummis dann trocken werden und staubartig, sandartig rausfallen, dann schmiert man die so mit drüber. Uäh. Wie ich Scheibenputzen hasse!

Die günstigen, die ich bis jetzt probiert habe, waren da alle zu scharf. Wie ists mit dem Sidol? Hab jetzt seit einiger Zeit, für sündhaft viel Schotter, den SCG-Glasreiniger in der Anwendung und bin sehr zufrieden. Denn bei der Sauarbeit (wenn dann noch die Sonne scheint... wie schöööööön) finde ich ist am falschen Ende gespart um da rumzuschmieren.
http://www.autopflege24.net/surf-city-garage-beyond-glass-glasreiniger-4988.html

Übrigens: Die Außenscheiben hab ich glaskeramikversiegelt. Das bringts, nach einer Saumaloche!

Also ich habe noch nie Probleme mit dem Sidolin gehabt.
Doch es kommt auch darauf an welche Lappen/Tücher man dann zum abreiben nimmt.
Probiere es mal mit dem neuen Scheibenputzer aus. Wird das nix, einfach wieder melden :)

rumpelgepumpel
17.01.2017, 18:23

ich hab es hauptsächlich gekauft um von innen beschlagene Scheiben schnell trocken zu bekommen, das Ding hat mir in diesem Winter schon paar mal geholfen, sonst müsste man immer warten bis die Lüftung die Scheiben trockengepustet hat, wobei dann die Feuchtigkeit noch im Innenraum bleibt.
Einen extra Reiniger benutze ich nicht wegen schlechter Erfahrungen mit Schlieren auf der Scheibe. :schreck:
:)

Frontferkel
18.01.2017, 09:39
Heute? Noch nix , es geht erst am Nachmittag zum Bäcker .

EmilS
18.01.2017, 09:43
Ab heute gibt's lecker Pizza auch zuhause (https://www.amazon.de/Bartscher-203530-Mini-Plus-Pizzabackofen/dp/B00R652OWY)

Jophiel
18.01.2017, 18:22
2 Kebab-Spieße, eine Schachtel Zigaretten, eine Dose "Hollandexport" und eine 12er Packung Wasser- alles in allem 7500ID bzw rund 6€.

Nantwin
18.01.2017, 22:50

Wer weiß wie lange man Bücher solcher Art noch kaufen kann. Heute gilt ein solcher wie George Orwell als Verschwörungstheoretiker und immer weniger Verlage geben solche Bücher raus.

Bei mir gab es heute 10€ auf die Mensakarte und E = mc²: Einführung in die Relativitätstheorie (https://www.amazon.de/gp/product/3423330414/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1) von Thomas Bührke, auch gebraucht. Ich hatte es schon bis zur Hälfte durchgelesen, bis es mir geklaut wurde. Ist übrigens sehr gut geschrieben und so verständlich, dass es jeder kapiert.

Sitting Bull
18.01.2017, 23:21
Frisches Wild ( Reh ) sauber zerlegt.Da freuen sich schon meine Gäste auf die leckeren Mahlzeiten mit einem guten Rotwein . meine Frau zaubert dazu auch immer eine tolle Sauce.

Kunigunde
18.01.2017, 23:51
Ein gebrauchtes Backbuch erstanden.

Politikqualle
18.01.2017, 23:55
Frisches Wild ( Reh ) sauber zerlegt.Da freuen sich schon meine Gäste auf die leckeren Mahlzeiten mit einem guten Rotwein . meine Frau zaubert dazu auch immer eine tolle Sauce. ... also überfahren . mit Absicht ?

Schwabenpower
18.01.2017, 23:58
... also überfahren . mit Absicht ?
...
Nee, das war ich. Allerdings ein Hase, kein Reh. Auch nicht mit Absicht. Sondern mit Auto.

Zum Thema: hat 32 Euro für Schweißen des Auspuffes gekostet und wir konnten den Hasen nicht mal essen: Wasser eingefroren und Stromausfall.

Sitting Bull
18.01.2017, 23:59
... also überfahren . mit Absicht ?

Nö, gerade abgeballert von einem befreundeten Jäger-antibiotikafrei .

Politikqualle
19.01.2017, 00:00
Nö, gerade abgeballert von einem befreundeten Jäger-antibiotikafrei . ... wie gemein , laßt die Rehe doch leben .. Wildschweine abschiessen wäre besser ..

Sitting Bull
19.01.2017, 00:09
... wie gemein , laßt die Rehe doch leben .. Wildschweine abschiessen wäre besser ..

Ach was ,Rehe sind Waldschädlinge und schmecken köstlich , da sie nur die feinsten Gräser futtern.Hast du etwa geradeauf KiKa Bambi gesehen ? :DWildsau schmeckt auch sehr gut , nur die Schwarzkittel sind richtig clever.Da stirbt der Jäger fast den Kältetod bevor er mal einenvor die Flinte bekommt.

Politikqualle
19.01.2017, 00:18
Ach was ,Rehe sind Waldschädlinge . .. der größte Blödsinn aller Zeiten ... den Jägern geht es nur darum diese süßen Tiere abzuknallen ... :germane:

, da sie nur die feinsten Gräser futtern.. .. also doch keine Waldschädlinge ..

Sitting Bull
19.01.2017, 00:23
.. der größte Blödsinn aller Zeiten ... den Jägern geht es nur darum diese süßen Tiere abzuknallen ... :germane:
.. also doch keine Waldschädlinge ..

Da frag mal einen Förster ,der klärt dich schon auf.

Politikqualle
19.01.2017, 00:24
Da frag mal einen Förster ,der klärt dich schon auf. .. es geht nicht um staatliche Förster , es geht mir besonders um diese schießwütigen Hobbyjäger ..

Sitting Bull
19.01.2017, 17:31
.. es geht nicht um staatliche Förster , es geht mir besonders um diese schießwütigen Hobbyjäger ..

Schießwütige Hobbyjäger fahren meistens nach Polen und ballern auf alles was sich bewegt. Dafür blättern die den koruppten staatlichen Wildhütern reichlich Kohle hin.bei uns ist das streng reklementiert.Heute war ich in einem spanischen Supermarkt und habe mir etliche Flaschen guten spanischen Rotwein gekauft. Rehrücken oder Keule mit einem guten Schluck Rotwein -einfach lecker.

Pulchritudo
19.01.2017, 18:39
Einen schönen Seifenspender, ätherisches Öl für die Duftlampe, Pizzen, Multivitamintabletten, Tabak, Weisstee mit Lotosblütenaroma und'n Sixpack leckeren Bieres

Wuehlmaus
20.01.2017, 18:06
Wofür ich heute Geld ausgegeben habe? Das wüsste ich auch gerne. Die Bank hatte mich heute angerufen, weil seltsame Abbuchungen von meiner Kreditkarte stattfinden - anscheinend irgendwelche Hotels aus den VSA. Die Karte haben wir nun gesperrt.

Heinrich_Kraemer
26.01.2017, 00:22
Vier Autoreifen. Vor ein paar Tagen stellte ich fest, daß hinten rechts dauernd Luft fehlte, da hatte ich mir einen Zimmermannsnagel reingefahren und dann war es einfach mal Zeit, alle viere zu ersetzen, waren eh schon fast glattgefahrene Slicks. :D

Schwörst Du auf eine bestimmte Marke?

Gärtner
26.01.2017, 09:37
Schwörst Du auf eine bestimmte Marke?

Nö, eigentlich nicht, ich bin kein Extremfahrer, also reichen handelsübliche Reifen aus. Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich ein Auto auch nicht als Prestigeobjekt ansehe. Hätte ich viel Geld, wäre das womöglich anders, dann würde ich Oldtimer sammeln. :))

Seattle_sunset
26.01.2017, 09:46
Einen schönen Seifenspender, ätherisches Öl für die Duftlampe, Pizzen, Multivitamintabletten, Tabak, Weisstee mit Lotosblütenaroma und'n Sixpack leckeren Bieres

Klingt allerdings nicht nach "Notfallration"!

wtf
26.01.2017, 10:00
Nö, eigentlich nicht, ich bin kein Extremfahrer, also reichen handelsübliche Reifen aus.

Also rund, schwarz.

Ich habe eben Geld für Briefmarken und 90 Liter Diesel ausgegeben. Wahrlich, dieses Leben ist aufregend.

Pulchritudo
26.01.2017, 10:09
Klingt allerdings nicht nach "Notfallration"!

Hab die Dienstzeit ja auch schon lange hinter mir und ich wohne weder in Marxloh noch in Neukölln. *glückgehabt*

Seattle_sunset
26.01.2017, 10:13
Hab die Dienstzeit ja auch schon lange hinter mir und ich wohne weder in Marxloh noch in Neukölln. *glückgehabt*

Ich wohne auch nicht in Nagasaki oder Hiroshima.

Pulchritudo
26.01.2017, 10:18
Ich wohne auch nicht in Nagasaki oder Hiroshima.

Die beiden Städte sind bestimmt viel lebenswerter als die meisten Städte Westeuropas. Völlig :bongo: und Muselfrei.

Pulchritudo
26.01.2017, 17:51
Zwei nette Sachen gefunden:

Franz Bach, 1973: Göttliche Komödie - Comic-Strip frei nach Dante

Herausgeber René Schickele, 1918: Menschliche Gedichte im Krieg (Europäische Bibliothek 3)

Beides zusammen zehn Schweizer Franken. :happy:

Heinrich_Kraemer
27.01.2017, 13:11
Nö, eigentlich nicht, ich bin kein Extremfahrer, also reichen handelsübliche Reifen aus. Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich ein Auto auch nicht als Prestigeobjekt ansehe. Hätte ich viel Geld, wäre das womöglich anders, dann würde ich Oldtimer sammeln. :))

Verstehe. Ich sehe das so: Ein KFZ ist zunächst einmal Fortbewegungsmittel. Darüberhinaus dann aber eben auch Ausdruck der Persönlichkeit, so wie gepflegtes Schuhwerk. Da bin ich auch etwas eigen. Versnobtes Prestigegeprotze ist was für Volldeppen und Russen/ Türken ohne Geschmack und ohne Liebe zum KFZ. Dazu liebe ich das etwas schnellere Autofahren sehr: Deshalb ein unerreichter R6er Sauger vom Petuelring, eines der letzten wirklichen Schmuckstücke für meinen Geschmack. Dazu mit einem sauberen Saugmotor, entgegen den heutigen direkteinspritzenden Ladedruck-Krebsschleudern.

Darüberhinaus setze ich gerne eine statement, provokativ gegen den Zeitgeist: Die allermeisten Neuwägen sind von den Fahrleistungen meinem gegenüber immer noch unterlegen (die Fahrer denken aber immer, ein altes Auto usw., meinen mich nicht vorbei lassen zu müssen, dann überhol ich sie mal schnell rechts), aufgrund der fürsorglichen Pflege ist es ein wahres Schmuckstück, das neben jedem Neuwagen geparkt diesen alt und blaß aussehen läßt, trotz des zigfachen Preises. Ein ästhetischer Klassiker!

Zu den Reifen aber noch schnell: Wenns wieder mal Zeit werden sollte für neue Reifen, lohnt sich der Vergleich wirklich ganz gut und sog. Pfuschketten können ihr einziges Potential ausspielen, den starken Preisvorteil: Conti und Goodyear allwetter bei ATU, Michelin bei Euromaster, Pirelli bei Reifen Wagner, Platinum bei Pneuhage.

Hab selber Falken drauf, die langsam ersetzt werden müssen. Nun gehört BMW und Dunlop ja irgendwie zusammen, ich wollte mal etwas sportlichere Dunlops und was mußte ich voller Entsetzen feststellen?! Dunlop stelle keine 15 Zöller mehr her! Boah, was für Drecksunternehmen, mit Legenden werben wollen, dann aber keine r 15 mehr herstellen!

ps an Reifen spar ich nicht unbedingt, weil ein paar Zentimeter schon ausschlaggebend sein können im Extremfall.

Pulchritudo
05.02.2017, 11:07
Gestern auf dem Flohmarkt: Eine neue, wunderschöne Skelett-Armbanduhr mit ETA-Automatikwerk von 'Pierre Chatelain' (heute EPOS, Made in Switzerland) schaut mich traurig an und sagt leise "Bitte, kauf mich, ich will hier weg!" zu mir. Als Mann mit Herz habe ich sie von ihrem bisherigen Schicksal erlöst und für lächerliche 50 Franken freigekauft. Nun ziert sie glücklich und zufrieden meinen Arm, meine neue, edle Sonntagsuhr. :happy:

rumpelgepumpel
03.03.2017, 16:23
Gestern auf dem Flohmarkt: Eine neue, wunderschöne Skelett-Armbanduhr mit ETA-Automatikwerk von 'Pierre Chatelain' (heute EPOS, Made in Switzerland) schaut mich traurig an und sagt leise "Bitte, kauf mich, ich will hier weg!" zu mir. Als Mann mit Herz habe ich sie von ihrem bisherigen Schicksal erlöst und für lächerliche 50 Franken freigekauft. Nun ziert sie glücklich und zufrieden meinen Arm, meine neue, edle Sonntagsuhr. :happy:

ich habe auch eine Uhr gekauft, eine Mini-Cockpit-Uhr,
denn der VW Up hat zwar Tachometer und Thermometer aber keine Uhr :schreck:
https://www.amazon.de/gp/product/B01ECID71E/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

die Uhr wird in einem Döschen geliefert, macht einen guten stabilen Eindruck,
hat angeblich ein "japanisches Uhrwerk", kommt allerdings aus den Niederlanden, der Zoll hat sie durchgelassen

http://abload.de/img/u17kjyj.jpg

Kunigunde
03.03.2017, 16:47
Ich hab mir ein neues Folientreibhaus geleistet.

http://i.ebayimg.com/images/g/R3sAAOSw-0xYkJvo/s-l500.jpg

Beobachter
03.03.2017, 19:16
Ich hab mir ein neues Folientreibhaus geleistet.
Kann man das auch bei einer gewissen "Grassorte" benutzen? :D

Kunigunde
03.03.2017, 20:47
Weiß nicht....mussu ausprobieren.

Lilly
04.03.2017, 08:12
Mein Mann hat mir ein neues Auto geleistet.:D

Schopenhauer
04.03.2017, 08:15
Ich habe mir neue Laufschuhe zugelegt.

Jodlerkönig
04.03.2017, 08:16
Ich habe mir neue Laufschuhe zugelegt.die sehen aber auch wirklich gut aus

http://www.pattaya-thailand-news.de/assets/images/db_images/db_2005_0220Schuhe-Neu-Bild00131.jpg

Schopenhauer
04.03.2017, 08:17
die sehen aber auch wirklich gut aus

http://www.pattaya-thailand-news.de/assets/images/db_images/db_2005_0220Schuhe-Neu-Bild00131.jpg

Ih gitt. Nö, doch nicht sowas...von Salomon...:D

http://www.salomon.com/de/women/running-shoes?CMPID=google|search-b|performance|emea|de|salomon%20laufschuhe%20damen |e|181265464731|c|&cmpid=Google_EMEA_XX|salomon%20laufschuhe%20damen| e|181265464731|c&gclid=CLXY5d60vNICFYoQ0wodfXoNig

ganja
10.03.2017, 14:54
Ein paar Flaschen Rum :drinks:

latrop
10.03.2017, 19:46
Ein paar Flaschen Almdudler.
Gibt es hier neuerdings beim Edeka

Zyankali
10.03.2017, 20:10

lecker zeug, doch viel zu viel zucker... ;)

LOL
10.03.2017, 20:28
Hier gibt es eine plötzliche Warmwetter-Periode > 24° und ich hab mich verschnupft.

Gleich Espidifen und Rhinospray gekauft...

Fortuna
10.03.2017, 20:41
Den ganzen Tag im Garten und der Garage gearbeitet. Keinen einzigen Cent bar ausgegeben.

Dieses Gefühl macht langsam Lust auf Totalausstieg. Nicht mehr für Fremde sondern nur noch für sich selbst arbeiten. Keinen sinnlosen Dreck mehr kaufen, sondern nur noch wirklich wertvolle Dinge.

Man spart Unmengen Geld, wenn man sich auf Haus und Hof zurückzieht und die ganzen Tand-und-Flitter-Verlockungen des Systems bewußt boykottiert.

Raus aus dem Hamsterrad. Sollen die Bonzen ihren irrwitzigen Konsumdreck sonstwohin stecken. Es gibt Wertvolleres.

Klopperhorst
10.03.2017, 20:47
Den ganzen Tag im Garten und der Garage gearbeitet. Keinen einzigen Cent bar ausgegeben.

Dieses Gefühl macht langsam Lust auf Totalausstieg. Nicht mehr für Fremde sondern nur noch für sich selbst arbeiten. Keinen sinnlosen Dreck mehr kaufen, sondern nur noch wirklich wertvolle Dinge.

Man spart Unmengen Geld, wenn man sich auf Haus und Hof zurückzieht und die ganzen Tand-und-Flitter-Verlockungen des Systems bewußt boykottiert.

Raus aus dem Hamsterrad. Sollen die Bonzen ihren irrwitzigen Konsumdreck sonstwohin stecken. Es gibt Wertvolleres.

Bin auch gerade dabei, mir einen Jahresvorrat Briketts und Pellets zu besorgen.
Im Frühjahr werde ich dann endlich die Solaranlage installieren und dann, so hoffe ich, zu 2/3 energetisch unabhängig sein.
Evt. werde ich im Spätsommer etwas mit Einwecken herum experimentieren, zwecks Anlage eines Puffers.

Man kann vom System halten was man will, aber das sollte sich jeder besorgen.

http://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Bilder/BBK/DE/Cover/Ratgeber_Notfallvorsorge.jpg?__blob=poster&v=6

---

latrop
10.03.2017, 20:54
http://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Bilder/BBK/DE/Cover/Ratgeber_Notfallvorsorge.jpg?__blob=poster&v=6

---

Besonders bei der anstehenden BT-Wahl :hd:

pixelschubser
10.03.2017, 21:05

Amoklaufschuhe?:D

tabasco
10.03.2017, 21:26
Jeans.

kiwi
10.03.2017, 21:32

:gp:

Fortuna
10.03.2017, 22:42
Das Notebook aufrüsten kann teuer sein.

-8GB Corsair Vengeance Arbeitsspeicher. 64 €
-Samsung 850 SSD-Platte. 100 €

Vor vielen Jahren habe ich mir zwei Festplatten mit der damals gigantischen Kapazität von jeweils 800 Mb gekauft. Jede kostete umgerechnet über 2000 Euro. Hatte damals noch so eine Art Manta-Fahrer-Mentalität was die Kompjuter anging. Da wurde getunt und getüftelt auf Teufel komm' raus. Da löste ein "Super-Giga-Rechner" den nächsten ab und sogar so atemberaubende Boliden wie ein 386-er konnten auf Dauer nicht befriedigen. Gut, daß das vorbei ist.

moishe c
10.03.2017, 22:47
Hahahaaaa ...

Ich habe heute KEINEN Sou ausgegeben!

Vielleicht werde ich doch noch REIIIIIIIIIIICH ... :haha:

Fortuna
10.03.2017, 22:55
Hahahaaaa ...

Ich habe heute KEINEN Sou ausgegeben!

Vielleicht werde ich doch noch REIIIIIIIIIIICH ... :haha:

Reich sein wird total überschätzt. Ich war reich. Aber jetzt ist der ganze Plunder perdu. Trotzdem geht es mir heute besser.

Schopenhauer
11.03.2017, 06:00
Amoklaufschuhe?:D

:D:haha:
Ne, eher Wegrennschuhe...

(Ich trage funktionale Schuhe bis sie mir von den Füßen fallen, meine waren zerfleddert. Es war soweit. Das sind die Besten. Bei meinen Pumps mache ich das nicht, denn das sieht in der Oper/Theater u.s.w. nicht so gut aus...:D, obwohl wenn ich mit dem langen Kleid etwas in die Knie gehe, könnte ich vielleicht noch das Ministerium für verrückte Gänge toppen. Wäre zumindest eine Überlegung wert. Auf die Gesichter wäre ich auf jeden Fall gespannt. Wird garantiert mal wieder ein Abenteuer. :D)

pixelschubser
11.03.2017, 07:35
:D:haha:
Ne, eher Wegrennschuhe...

(Ich trage funktionale Schuhe bis sie mir von den Füßen fallen, meine waren zerfleddert. Es war soweit. Das sind die Besten. Bei meinen Pumps mache ich das nicht, denn das sieht in der Oper/Theater u.s.w. nicht so gut aus...:D, obwohl wenn ich mit dem langen Kleid etwas in die Knie gehe, könnte ich vielleicht noch das Ministerium für verrückte Gänge toppen. Wäre zumindest eine Überlegung wert. Auf die Gesichter wäre ich auf jeden Fall gespannt. Wird garantiert mal wieder ein Abenteuer. :D)

Hin und wieder muss man einfach gewisse Gesellschaftsnormen ablegen. Ein verrückter Gang trägt sehr dazu bei. ;-)

Meine Tochter lacht sich jedesmal scheckig und mein Weib wundert sich, dass ich nicht lang hinschlage.:D

Zum Thema:
Heute gebe ich Geld aus. Und zwar für Blumen für meine Mutter.

Jodlerkönig
11.03.2017, 07:39
15 semmeln und 8 brezn. 11,30€

Schopenhauer
11.03.2017, 07:42
Hin und wieder muss man einfach gewisse Gesellschaftsnormen ablegen. Ein verrückter Gang trägt sehr dazu bei. ;-)

Meine Tochter lacht sich jedesmal scheckig und mein Weib wundert sich, dass ich nicht lang hinschlage.:D

Zum Thema:
Heute gebe ich Geld aus. Und zwar für Blumen für meine Mutter.

So ist es. Ich habe als Kind immer bevorzugt Otto nachgemacht, bevorzugt in der Penne. Ich stand die halbe Zeit meiner Schulzeit (zumindest in den ersten Klassen) vor der Tür. Kam ich rein, weil die oder der Leerer es erlaubte, brach die ganze Klasse wieder in Gelächter aus und ich stand wieder vor der Tür. In der Uni ging ich dann vorsichtshalber schon selber raus...bis ich mich ausgelacht hatte...:D (Ein Prof, sagte mir: Sie da vorne haben ja wohl ihren besonderen Spaß. Vor Lachtränen brachte ich nur das: "Ja" raus-mit Gestik unterlegt, versteht sich.)

Eine absolut sinnvolle Geldausgabe. :)

pixelschubser
11.03.2017, 07:47
So ist es. Ich habe als Kind immer bevorzugt Otto nachgemacht, bevorzugt in der Penne. Ich stand die halbe Zeit meiner Schulzeit (zumindest in den ersten Klassen) vor der Tür. Kam ich rein, weil die oder der Leerer es erlaubte, brach die ganze Klasse wieder in Gelächter aus und ich stand wieder vor der Tür. In der Uni ging ich dann vorsichtshalber schon selber raus...bis ich mich ausgelacht hatte...:D (Ein Prof, sagte mir: Sie da vorne haben ja wohl ihren besonderen Spaß. Vor Lachtränen brachte ich nur das: "Ja" raus-mit Gestik unterlegt, versteht sich.)

Eine absolut sinnvolle Geldausgabe. :)

Son Kasper war ich auch...äh bin ich auch....hihi

Schopenhauer
11.03.2017, 07:55
Son Kasper war ich auch...äh bin ich auch....hihi

Ja, kann ich mir denken. :D;)

Hihi...:)

Kreuzbube
11.03.2017, 08:01
Gestern 2€ für `ne Packung Eier vom Bauernhof. Bringt eine Kollegin gelegentlich von zu Hause mit. Da ist von braun über beige, weiß und grün Alles dabei. Gleich was ganz Anderes, als die Einheitsfarben vom Discounter!:happy:

Desmodrom
11.03.2017, 11:31
Weil mir als kaffeesüchtigem Schreibtischtäter mein bisher genutzter Jura-Vollautomat aufgrund seiner hohen Ausfallrate schon länger auf den Geist ging, habe ich gestern etwas tiefer in die Tasche gegriffen und mir eine Espressomaschine von ECM gekauft. Da ich, was Werkzeuge angeht, grundsätzlich keine Kompromisse einzugehen bereit bin, gab´s gleich noch die einzig wahre Mühle von Mahlkönig dazu.
Auch wenn andere Leute für die Kohle vielleicht einen Kleinwagen kaufen, ist mir die qualitative Steigerung auf highendigste Kaffeequalität der exorbitante Preis durchaus kein Dorn im Auge. Wenn schon, denn schon...

:D

MorganLeFay
11.03.2017, 16:47
Zwei Bier. Gutes Wetter, das war fällig.

Dima
11.03.2017, 16:52
Zwei Bier. Gutes Wetter, das war fällig.
Bestimmt zwei Maternus Pils für 50 Cent und die dann auf dem Aldi-Parkplatz geköpft. Scherz. :D

Käuzle
11.03.2017, 16:56
6 Zigarren. Manchmal gönne ich mir eine, obwohl ich sonst eigentlich Nichtraucher bin.

Gruß Käuzle

Kreuzbube
11.03.2017, 16:57
Fünf Flaschen Berliner Pilsner bei Real für künftige Hertha-Siege. Der erste folgte gleich auf dem Fuße...det jeht ab!:prost:

Olliver
11.03.2017, 17:01
Tanken,

89.- Diesel!
;)

Eintracht
11.03.2017, 17:03
7,90€ - Sushi beim Chinesen
1€ - Energy Drink

MorganLeFay
11.03.2017, 17:04
Bestimmt zwei Maternus Pils für 50 Cent und die dann auf dem Aldi-Parkplatz geköpft. Scherz. :D

Fast. Ein Augustiner Dunkel und ein Augustiner Weissbier im Biergarten.

Zum Aldi gehe ich nur bei schlechtem Wetter, der Parkplatz ist inner Tiefgarage.

Makkabäus
16.03.2017, 16:12
Döner

Suermel
16.03.2017, 18:14
Bei Coop scheint das leider wieder aus dem Sortiment geflogen zu sein. Ich war wohl der einzige der sich das manchmal kaufte. :(

Brombeere
16.03.2017, 18:33
Ein neues Messer fuer den Rasenmaeher 12,50 Euro und eine Dose Chips fuer 2.05 Euro.

Kunigunde
16.03.2017, 20:36
Eine Silikon Backform

Dima
16.03.2017, 20:38
Mittagessen bei Hermsburger 11,50 €

Kurden in einer amerikanischen Burgerbude, die Gyros verkaufen. :D

Aber lecker! Dicke Portion Gyros mit Salat und Tzaziki. Kollege hat sich einen Gyrosburger geholt.

MorganLeFay
16.03.2017, 20:59
Bier. Bei dem Wetter musste ich raus.

Und Käse.

LOL
16.03.2017, 21:02
Bier. Bei dem Wetter musste ich raus.

Und Käse.Ich finde ja den spanischen Manchego-Käse spitze - aber ich gönne mir seit ein paar Tagen auch wieder holländischen Gouda...:D

MorganLeFay
16.03.2017, 21:04
Ich finde ja den spanischen Manchego-Käse spitze - aber ich gönne mir seit ein paar Tagen auch wieder holländischen Gouda...:D

Ich mag Manchego, aber eher zum Knabbern. Époisses war es heute, der Stinker.

latrop
16.03.2017, 21:07
Bei Coop scheint das leider wieder aus dem Sortiment geflogen zu sein. Ich war wohl der einzige der sich das manchmal kaufte. :(

Vor 3 Wochen gab es das plötzlich im Sonderangebot zu -,99 c und dann war es verschwunden.
Bei Edeka kostet das 1,39 €

LOL
16.03.2017, 21:08
Ich mag Manchego, aber eher zum Knabbern. Époisses war es heute, der Stinker.
Tja, bei den Stinkerkäsesorten ists ähnlich wie mit dem Knoblauch, entweder man isst mit, oder man hält sich ganz fern...

MorganLeFay
16.03.2017, 21:10
Tja, bei den Stinkerkäsesorten ists ähnlich wie mit dem Knoblauch, entweder man isst mit, oder man hält sich ganz fern...

Jup, ich habe immer Kuss-Sperre, wenn ich mir den auf's Brot packe. :crazy:

Heinrich_Kraemer
20.03.2017, 01:31
Für eine Tankfüllung excellium super plus, 1,409/l. Ethanolfrei muß es sein. :happy:

Heinrich_Kraemer
20.03.2017, 01:38

Interessant. Welche läufst Du?

autochthon
20.03.2017, 02:15
2 Euro für das Sofortlos "Heisse 7" (Niete).

Und im Anschluss 4 Euro für 4 Buddeln Hansa Pils. Macht 6 Euro für Suchtmittel. Billig und gut angelegt.

Heinrich_Kraemer
20.03.2017, 02:15
Ih gitt. Nö, doch nicht sowas...von Salomon...:D

http://www.salomon.com/de/women/running-shoes?CMPID=google|search-b|performance|emea|de|salomon%20laufschuhe%20damen |e|181265464731|c|&cmpid=Google_EMEA_XX|salomon%20laufschuhe%20damen| e|181265464731|c&gclid=CLXY5d60vNICFYoQ0wodfXoNig

Ah, verstehe, jetzt erst gesehn. Extrem trail also, fürs Hochalpine. :D Nicht schlecht! :D Hart, neutral, keine Seitenführung, mit Steigplatte zum Klettern. :D Für den äußerst drahtigen, volldurchtrainierten Extrembergläufer, der gerne noch während des Laufs Passagen schnell frei durchklettert, um ganz auf Balast verzichten zu können, auf Zeit. :D Und dann noch eine Herrenausführung vom Leisten her... :D

Läufst Du andere auch noch?

Bei mir sieht das so ungefähr aus fürs Laufen: Brooks transcend als gelenkeschonender Kilometerfresser stabilisierend, Brooks ghost als Arbeitstier fürs Training mit Geländepassagen (ist härter vorne), Adidas kanadian trx fürs Trail und extrem wetterbedingtes Geläuf. Für den Alpinismus dann steigeisenfeste Bergschuhe von Lowa oder Meindl, je nach Grad.

Schopenhauer
20.03.2017, 05:34
Ah, verstehe, jetzt erst gesehn. Extrem trail also, fürs Hochalpine. :D Nicht schlecht! :D Hart, neutral, keine Seitenführung, mit Steigplatte zum Klettern. :D Für den äußerst drahtigen, volldurchtrainierten Extrembergläufer, der gerne noch während des Laufs Passagen schnell frei durchklettert, um ganz auf Balast verzichten zu können, auf Zeit. :D Und dann noch eine Herrenausführung vom Leisten her... :D

Läufst Du andere auch noch?

Bei mir sieht das so ungefähr aus fürs Laufen: Brooks transcend als gelenkeschonender Kilometerfresser stabilisierend, Brooks ghost als Arbeitstier fürs Training mit Geländepassagen (ist härter vorne), Adidas kanadian trx fürs Trail und extrem wetterbedingtes Geläuf. Für den Alpinismus dann steigeisenfeste Bergschuhe von Lowa oder Meindl, je nach Grad.

Ja, genau.

Grün markiert:
Ich hatte Ende letzten Jahres einen Bauchwand-Bauchnabelbruch. Zu allem Überfluss noch einen Atemstillstand während der OP. Der Anäshesist hat das aber hinbekommen und weckte mich während ich noch angeschnallt war (die Arme) mit genau dieser Mitteilung und den Worten: Das war nicht schön. (Ich habe schon immer Probleme mit Narkosen gehabt, entweder sie bekommen mich nicht rein (vielleicht ne Keule) oder sie bekommen mich nicht wieder raus, oder aber ich steh senkrecht auf dem OP Tisch, zum Entsetzen der Ärzte, während der OP.)

Jetzt, aber-geht es wieder los. :D;)

Kreuzbube
22.03.2017, 18:04
DeLorean-Modell 1:24...natürlich mit aufsteckbarer Blitzangel!:happy:

Django
22.03.2017, 18:11
ibanez GRG170dx, schönes Teil

Makkabäus
24.03.2017, 17:25
Planetarium !

http://youtu.be/kmh_FITmfGs

MorganLeFay
24.03.2017, 17:27
Zwei Kisten Bier, ein Laugenkranz, drei Liter Milch.

Edit: achso, und eine Packung Spätzle.

MorganLeFay
25.03.2017, 17:37
Viel zu viel Geld für ein Fahrrad.

torun
25.03.2017, 17:50
245 Euro, morgen mit dem juengsten Enkelsohn ( 10J ) Tagesfahrt nach Schweden mit der Faehre, sein Geburtstagswunsch

MorganLeFay
25.03.2017, 20:44
245 Euro, morgen mit dem juengsten Enkelsohn ( 10J ) Tagesfahrt nach Schweden mit der Faehre, sein Geburtstagswunsch

Genial. Darf man fragen, von welchem Hafen und wohin?

Erzähl nichts privates, wenn Du nicht willst. Ich bin neugierig, weil ich da ein paar Jahre war.

Käuzle
26.03.2017, 08:19
Viel zu viel Geld für ein Fahrrad.

Moin, ja komm erzähl mal was es für eines geworden ist..

Gruß Käuzle

MorganLeFay
26.03.2017, 09:30
Moin, ja komm erzähl mal was es für eines geworden ist..

Gruß Käuzle
Ungefähr das hier:

http://www.fun-corner.de/1362-thickbox_default/rotwild-rt1-ht-28-tour-2017.jpg

kiwi
26.03.2017, 09:37
Wasser fürs waschen, Strom für Licht, Klotze und Computer, Kühlschrank.
Ah dann noch Strom fürs kochen.
Gas und Strom für den Abwasch, Wasser, Spüli.
Wasser fürs pullern und strullern.

Was hat mich das gekostet? :hmm:

Kein Sonntagsmorgen - Dickerchen gemacht und Toilettenpapier verbraucht ?

Lilly
26.03.2017, 10:17
Heute haben Gott sei Dank die Läden zu, aber gestern bin ich bei zwei Paar Schuhen schwach geworden.

Makkabäus
26.03.2017, 17:58
Ein Indianer-Lesezeichen und....

http://i.imgur.com/0jHLpA5.jpg

Spaghetti-Eis :D

http://i.imgur.com/wKJmD7w.jpg

Makkabäus
26.03.2017, 18:01
Heute haben Gott sei Dank die Läden zu, aber gestern bin ich bei zwei Paar Schuhen schwach geworden.

http://youtu.be/FlewfnNrwno

Zyankali
26.03.2017, 18:29
knapp 50 euronen für ein intressantes brettspiel :)

https://www.kickstarter.com/projects/geniusgames/cytosis-a-cell-biology-board-game

torun
26.03.2017, 23:13
Genial. Darf man fragen, von welchem Hafen und wohin?

Erzähl nichts privates, wenn Du nicht willst. Ich bin neugierig, weil ich da ein paar Jahre war.

Swinemuende - Trelleborg und zurueck

Makkabäus
28.03.2017, 20:20
Kommt man sich ja vor wie im Zoo :D

Den Hirsch hatte ich schon vorher, aber er gehört zur gleichen Reihe: "Scandinavian Bookmarks" !

http://i.imgur.com/l1ge6FF.jpg

Makkabäus
29.03.2017, 14:27
http://i.imgur.com/IGjplVi.jpg

Makkabäus
29.03.2017, 14:27
http://i.imgur.com/pbOgQPH.jpg

Rhino
31.03.2017, 18:58
Kommt man sich ja vor wie im Zoo :D

Den Hirsch hatte ich schon vorher, aber er gehört zur gleichen Reihe: "Scandinavian Bookmarks" !

http://i.imgur.com/l1ge6FF.jpg
Und bist Du nicht Willich, dann hol ich den Tillich.

Seh gerade, Du hast was von oder zu Paul Tillich im Regal stehen.

cornjung
31.03.2017, 19:07
28 Kröten für ein Museumsbesuch...und das bereits das zweite mal. Manche zahlen das um nackte Mädels zu sehen, ich schaue mir schöne Landschaftsbilder von Monet an. https://www.politikforen.net/showthread.php?176402-Impressionismus&p=8984511#post8984511

Kunigunde
01.04.2017, 06:39
Rasendünger, Blumendünger & Blaukorn

kikkoman
01.04.2017, 23:10
Laufschuhe

Leila
01.04.2017, 23:18
Für die sogenannten „laufenden Kosten“ (Elektrizität, Krankenversicherung u.dgl.).

pixelschubser
01.04.2017, 23:21
Fleisch, Würstchen, Grillkohle und Anzünder.

Angrillen! (Gut, war Gestern.)

Makkabäus
23.04.2017, 14:07
Für die heutige Abendvorstellung im Planetarium: Im Nachtflug durch die Galaxis !

tritra
23.04.2017, 14:25
7 Kaninchen, € 35.

MorganLeFay
23.04.2017, 15:52
Leider für nix, da ich feststellen musste, dass der MiLB-Shop nicht nach Deutschland liefert.

Makkabäus
25.04.2017, 22:12
Indisches Essen

Makkabäus
05.05.2017, 21:27
Ironische Spardose !

http://i.imgur.com/EqP2sxq.jpg

Vitalienbruder
05.05.2017, 21:47
Indisches Essen

Deutsches Bier.

Mit einem mit deutschem Bier befüllten Feuerlöscher würde ich auch mal indisch essen gehen. ;)

rumpelgepumpel
12.05.2017, 14:25
typischer Kauf eines Singels:

ein Flight-Stick für X-Plane 11 und Socken :D

https://img.tweakpc.de/images/2016/03/17/t-flight-hotas-x-02.md.jpg
https://www.amazon.de/gp/product/B001CXYMFS/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

die Socken kann ich empfehlen, es hat lange gedauert die optimalen Socken zu finden,
diese sind aus 100% Baumwolle und nicht zu dick und nicht zu dünn, ideal fürs Büro
und für den Preis kauf ich immer 100 Paar, die reichen dann 1 Jahr :)

https://www.amazon.de/gp/product/B003BLVSOM/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Zyankali
12.05.2017, 14:40
...und für den Preis kauf ich immer 100 Paar, die reichen dann 1 Jahr :)

auf dauer kommt ne waschmaschine bestimmt billiger :D

spass beiseite, hab mal gute socken aus bambusfaser bei amazon gefunden, die sind auch prima :)

meine ausgaben, allerdings schon gestern.

https://stonemaiergames.com/games/scythe/scythe-invaders-from-afar/
https://boardgamegeek.com/boardgame/159503/captain-dead
https://boardgamegeek.com/boardgame/171131/captain-sonar

will ja mal hoffen das ich schleunig die (optimalen) 8 leute für captain sonar zusammen kriege...

Schwabenpower
12.05.2017, 15:10
Benzin :(

MorganLeFay
12.05.2017, 22:51
Benzin :(

Ditto. Plus Bier. Denn nicht nur das Auto braucht Treibstoff.

Schwabenpower
12.05.2017, 23:00
Ditto. Plus Bier. Denn nicht nur das Auto braucht Treibstoff.
Das habe ich gestern schon gekauft ;)

MorganLeFay
12.05.2017, 23:01
Das habe ich gestern schon gekauft ;)

Gestern war das Auto noch bei meinem Mann. Da konnten wir noch nicht.

Ich habe heute auch Geld für Fleisch, Käse und Milch ausgegeben. Und ein bisschen Kleinkram.

Hrafnaguð
12.05.2017, 23:08
Ein Frickabrötchen.

Schwabenpower
12.05.2017, 23:12
Gestern war das Auto noch bei meinem Mann. Da konnten wir noch nicht.

Ich habe heute auch Geld für Fleisch, Käse und Milch ausgegeben. Und ein bisschen Kleinkram.
Gestern habe ich zwischen Büro und Hotel eingekauft. Heute wollte ich nur so schnell wie möglich nach Hause.

War blöd:da ich ohnehin tanken mußte, hätte ich das auch zusammen erledigen können

Kunigunde
12.05.2017, 23:32
Wocheneinkauf, Blumenerde und Dahlien.

Herr B.
13.05.2017, 00:24
John Deere Aufsitzmäher

Gurkenglas
13.05.2017, 00:26
Dragonball Super Band 1. Habe meine Kindheit wieder etwas aufleben lassen.

Xarrion
17.05.2017, 17:15
Trekking-Fahrrad in mattschwarz

MorganLeFay
19.05.2017, 11:23
Knapp 40€ für Bücher.

Makkabäus
23.05.2017, 20:52
Ich habe mir heute zwei T-Shirts gegönnt :D

http://i.imgur.com/kbZGcfb.jpg

Und ein Poster über Eisensteins "Panzerkreuzer Potemkin" :happy:

http://i.imgur.com/XEylKNJ.jpg

ganja
24.05.2017, 15:09
Einen Redbreast Whisky, der mir noch gefehlt hat :irland:

rumpelgepumpel
24.05.2017, 16:36
einen neuen Beamer,

bei Beamern kauft man immer die Katze im Sack, die Bildqualität ist bei den meisten zwar immer gleich gut
aber erst wenn man den Beamer in Betrieb nimmt und die Lautstärke des Lüfters hört dann kommt das große Erwachen,
dazu sondern diverse Beamer auch im eco-Modus ein störendes hochfrequentes Fiepen ab,
iwie haben die es noch nicht hinbekommen das Lüftergeräusch bei Beamern so zu reduzieren das es nicht stört :Nazi:
na mal schaun wie der Neue ist :big boss:

Makkabäus
24.05.2017, 17:38
http://i.imgur.com/PBpz3Ru.jpg

MorganLeFay
24.05.2017, 17:46
Für einen Flug in den Urlaub.

Heinrich_Kraemer
24.05.2017, 18:50
Laufschuhe

Welche läufst Du?

Heinrich_Kraemer
24.05.2017, 18:52
Für 2kg Schweinenacken mariniert, 3 Baguettes und 3 Dosen Weltenburger 1050, morgen ist ja Vatertag bzw. besser Himmelfahrt. :D

https://static.mydealz.de/live/threads/thread_card_big/default/826030_1.jpg

Brain
24.05.2017, 18:53
Frühstück vom Bäcker
Friseur

Patriotistin
24.05.2017, 19:12
Ich hab mir heut ein Steinbruch gekauft..
und morgen stell ich nen Antrag auf 100
Reefüges Dinger beim der Bundesregierung:compr::compr::cool:

pixelschubser
24.05.2017, 20:46
Multiplexplatte, Birke, 18mm x 950mm x 1700mm, wasser- und wetterfest verleimt für unseren Tisch draussen.

kikkoman
25.05.2017, 11:34
Welche läufst Du?

Aldi. Meine Füße sind da nicht besonders zimperlich. Für ein paar km 2x die Woche absolut in Ordnung, und ansonsten werden sie im Alltag "mißbraucht".

Heinrich_Kraemer
25.05.2017, 12:26
Aldi. Meine Füße sind da nicht besonders zimperlich. Für ein paar km 2x die Woche absolut in Ordnung, und ansonsten werden sie im Alltag "mißbraucht".

Verstehe.

Rumpelstilz
26.05.2017, 06:55
Eine Brille für meine Freundin. Die Erste. Beim Gesundheitszentrum Hospital de Solidaridad in Comas S/. 100 Anzahlung für Gestell und Gläser. Modisches Gestell aus Metall für S/. 70 (= 19,12 Euro) und gleichfalls S/. 70 für die Gläser mit Anti-Reflex-Belag.

Ich kann mich noch erinnern, dass die Brille für meine Frau Mitte der 90er Jahre in der BRD trotz Krankenkasse immer noch DM 700 Zuzahlung gekostet hat ... :crazy:

Makkabäus
05.06.2017, 14:06
Frailty Soundtrack ! Meine Favouriten Track 3 "Frailty" und Track 17 "End Titles" !

https://www.amazon.de/Frailty-Original-Motion-Picture-Soundtrack/dp/B002H5VA8C/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1496655877&sr=8-2&keywords=frailty+soundtrack

Klasse Film ! Klasse Filmmusik von Brian Tyler !

Parabellum
05.06.2017, 16:12
"Blanton's Gold", ein leckerer Kentucky Straight Bourbon

ganja
06.06.2017, 16:30
"Blanton's Gold", ein leckerer Kentucky Straight Bourbon

:top:

Hatte bisher den normalen und den Fassstarken, waren beide sehr lecker. Muss ich mir auch wiedermal kaufen...

Hab mir am Wochenende einen Cognac geholt, Vallein-Tercinier X.O., auch nicht schlecht.

hamburger
06.06.2017, 17:26
:top:

Hatte bisher den normalen und den Fassstarken, waren beide sehr lecker. Muss ich mir auch wiedermal kaufen...

Hab mir am Wochenende einen Cognac geholt, Vallein-Tercinier X.O., auch nicht schlecht.

Merkt man an den Kommentaren...sehr Promille beeinflusst.

black_swan
06.06.2017, 19:25
Geld ist kaum noch da....heute Mahnung bekommen vom Stromkonzern, dass ich seit 12 Monaten die 7 Euro Strompreiserhöhung nicht gezahlt habe....die kriegen einfach den Hals nicht voll und dann kaufste noch wichtige Klamotten die man braucht und schon sind fast 200 Euro weg....

würde mich nicht stören, früher haste 3.000 DM verdient, aber heute mit knapp 1.200 Euro netto merkt man wie schnell die Kohle weg geht.

Dank Euro und dank der Scheiss Politik.

Xarrion
08.06.2017, 11:19
Einen großen Kratzbaum für meinen Kater.

Kunigunde
08.06.2017, 12:17
Blumenerde.

Heifüsch
08.06.2017, 12:20
Einen großen Kratzbaum für meinen Kater.

Dein Ava zeigt, wie du ihn gerade fällst. Da wird sich dein Katerchen aber freuen. >8´)

Heifüsch
08.06.2017, 12:23
Bei Schienapf Anne ne Portion Nudeln mit Zubehör und Sojasoße erworben. Und jetzt bin ich pappsatt,...*Rülps!* >%´)

Kunigunde
08.06.2017, 12:31
Bei Schienapf Anne ne Portion Nudeln mit Zubehör und Sojasoße erworben. Und jetzt bin ich pappsatt,...*Rülps!* >%´)
Hand vorm Mund, du Ferkelfüsch ;)

Bergischer Löwe
08.06.2017, 15:07
Ein Gürtel und "BIC" Rasierer.

Ach ja: Und ein Flugticket.

sunbeam
08.06.2017, 15:10
Ein Gürtel und "BIC" Rasierer.

Ach ja: Und ein Flugticket.

Wer BIC-Rasierer kauft, fliegt easyJet! :D

Brain
08.06.2017, 15:16
Frühstück vom Bäcker und Zigaretten.

Eintracht
08.06.2017, 15:19
-> Ne Dose Energy
-> 1x Mettbrötchen

wtf
08.06.2017, 15:35
90 Liter Diesel. Zack, Hunni weg.

MorganLeFay
08.06.2017, 15:41
Hotelzimmer.

Schwabenpower
08.06.2017, 16:07
Lichtmaschine

Bergischer Löwe
08.06.2017, 16:12
Wer BIC-Rasierer kauft, fliegt easyJet! :D

Wer easyJet fliegt, rasiert sich nicht.:haha:

Nee, es sind US BIC Rasierer. Gibts hier nicht. Halten dreimal so lange, wie der Osteuropa Schrott, den Gillette und Co. hier verkaufen.

Und das Ticket ist United. DEN-ORD, F.

Bergischer Löwe
08.06.2017, 16:14
90 Liter Diesel. Zack, Hunni weg.

120 Liter Super Plus und Bleiersatz für das alte grüne Biest. 2 Hunnis.

sunbeam
08.06.2017, 16:29
Wer easyJet fliegt, rasiert sich nicht.:haha:

Nee, es sind US BIC Rasierer. Gibts hier nicht. Halten dreimal so lange, wie der Osteuropa Schrott, den Gillette und Co. hier verkaufen.

Und das Ticket ist United. DEN-ORD, F.

Ich habe mir einmal amerikanische orangene BIC-Einwegrasierer gekauft. Das Ende vom Lied waren Pickel am Hals und kleine Schnittwunden an der Oberlippe.

wtf
08.06.2017, 16:30

Das werde ich melden, Du Umweltnazi.

http://www.gruene-fraktion-berlin.de/kontakt

LOL
08.06.2017, 16:46
Jetzt, in diesem Moment, ein 0,5 Bier in der Kneipe. Kostenpunkt: 1,5 €.... LOL
Schmeckt sogar.

MorganLeFay
08.06.2017, 17:02
Lichtmaschine

Wat, und der röhrende Auspuff ist noch dran?

Schwabenpower
08.06.2017, 17:05
Wat, und der röhrende Auspuff ist noch dran?
Kommt bei der Gelegenheit auch ab.
Audi wollte übrigens knackige 676 Euronen für eine Austausch - Lichtmaschine aufrufen. Ohne Einbau natürlich.
Jetzt bekomme ich eine neue für 100 (über Internet)

OneDownOne2Go
08.06.2017, 17:09
Audi wollte übrigens knackige 676 Euronen für eine Austausch - Lichtmaschine aufrufen. Ohne Einbau natürlich.

Audi halt. Meine bessere Hälfte liebt ihr Ringe-Mobil, aber mir kommt keiner mehr ins Haus. Die Mondpreise bei E-Teilen toppen selbst Porsche...

MorganLeFay
08.06.2017, 17:12

Wau...

Ich fand den Auspuff ja lustig. Auch wenn ich den nicht dauerhaft wollte. Aber so durch's Wohngebiet war's klasse.

Schwabenpower
08.06.2017, 17:12
Audi halt. Meine bessere Hälfte liebt ihr Ringe-Mobil, aber mir kommt keiner mehr ins Haus. Die Mondpreise bei E-Teilen toppen selbst Porsche...
Ist ja nur das billige alte Baustellenauto. Kombi, Allrad und Anhängerkupplung. Paßt.

Schwabenpower
08.06.2017, 17:14
Wau...

Ich fand den Auspuff ja lustig. Auch wenn ich den nicht dauerhaft wollte. Aber so durch's Wohngebiet war's klasse.
Auf Dauer nervt das aber.

Besser hörte sich der Lexus von Paul an, als der den Auspuff zerlegt hatte. V8 direkt durch den Krümmer nach draußen ist schon heftig

moishe c
08.06.2017, 17:17

VW-Audi spinnen mit den E-Teilpreisen ... seit ihnen damals die grünen Bankster-Jungs die Kassen mit ihrem Börsen-Monopoly leergemacht haben.
Und die Milliarde für den Phaeton, die müssen sie ja auch noch einspielen ...

MorganLeFay
08.06.2017, 19:25
Auf Dauer nervt das aber.

Besser hörte sich der Lexus von Paul an, als der den Auspuff zerlegt hatte. V8 direkt durch den Krümmer nach draußen ist schon heftig
Richte gerne mal Grüße aus. Jetzt haste ihm ja was voraus. Du kennst Morgan, er nicht.

Schwabenpower
08.06.2017, 20:30
Richte gerne mal Grüße aus. Jetzt haste ihm ja was voraus. Du kennst Morgan, er nicht.
Mache ich gleich morgen.

Lima
09.06.2017, 00:34
Matjes-Brötchen, 2,79€. Hieß in der DDR "Fischsemmel", und kostete 25 Pfennige.

Bergischer Löwe
09.06.2017, 07:33
Das werde ich melden, Du Umweltnazi.

http://www.gruene-fraktion-berlin.de/kontakt

Jawoll. Melden macht frei!

Und die Ventilsitzringe von Zylinder 5 und 8 sind ebenfalls im Arsch. Gibt beim Kaltstart ne schöne blaue Wolke :D. Tankdeckeldichtung ebenfalls hin (danke RME-Anteil in der EU Plörre) und stinkt wie Hulle nach Sprit. Und Simmering sifft. Er lebt halt: Qualmt, säuft und manchmal bumst er.

wtf
09.06.2017, 12:06
Jawoll. Melden macht frei!

Und die Ventilsitzringe von Zylinder 5 und 8 sind ebenfalls im Arsch. Gibt beim Kaltstart ne schöne blaue Wolke :D. Tankdeckeldichtung ebenfalls hin (danke RME-Anteil in der EU Plörre) und stinkt wie Hulle nach Sprit. Und Simmering sifft. Er lebt halt: Qualmt, säuft und manchmal bumst er.

Ich glaube, die Ventilschaftdichtung kann man relativ leicht selbst wechseln, wenn man denn möchte. Und Simmerringe sind immer undicht. No worries.

Schwabenpower
09.06.2017, 12:07
Zigaretten und Bier

luis_m
09.06.2017, 12:48
Leberkäse und Brezen

Bergischer Löwe
09.06.2017, 13:59
Ich glaube, die Ventilschaftdichtung kann man relativ leicht selbst wechseln, wenn man denn möchte. Und Simmerringe sind immer undicht. No worries.

Ja, kein Problem. 160 Cent das Stück. Und für 35 Euro neue Dichtungen für Deckel und Köpfe. Ist beim Smallblock V8 alles kein Thema. Und zigfach auf YouTube von amerikanischen Zeitgenossen filmisch dokumentiert. Kurbelwellensimmering ist auch kein Problem. Dafür brauchts aber ne Grube. Und Zeit. Und die verbringe ich derzeit fast zur Hälfte in Flugzeugen. Also dürfen die Grünen noch ne Weile böse auf mich sein.

Lilly
09.06.2017, 17:55
72 Euro für neue Stränchen, waschen und schneiden.

30 Euro für Baden, Schneiden und Unterwolle auskämmen für mein Hundemädchen (gekämmt und gebürstet wird sie täglich von mir, aber dennoch hat das Weib massenhaft Unterwolle).

Und dann hab ich was gemacht, was ich mir selber nicht zugetraut hätte. Ich habe meinem Hundchen einen winzigen Anhänger fürs Halsband gekauft, ein Herz mit Blümchen. :angst: Kosten: 3,99 €

Don
09.06.2017, 18:09
Zigaretten und Bier

Steaks. Wir sollten eine WG gründen.

Don
09.06.2017, 18:16

Seit ich den V8 Getriebeschaden Ersatz-116i mühsam bewege sehe ich kaum noch Tankstellen.
Fast ein Perpetuum Mobile.

Don
09.06.2017, 18:19
Vergessen: Erdbeeren. Seit Wochen vertilge ich Erdbeeren ohne Unterbrechung.
Bei jedem Stand am Straßenrand wird ein Schälchen aufgeladen.

MorganLeFay
09.06.2017, 18:22
Steaks. Wir sollten eine WG gründen.

Steaks hab ich heute auch gekauft.

Don
09.06.2017, 18:31
Steaks hab ich heute auch gekauft.

Ich hab auch noch ein Bisonsteak rumliegen. Kommt morgen dran.
Gut Dietlhofen hier ums Eck. Gehört der Peter Maffey Stiftung, wußte ich gar nicht.
Das Material ist ausgezeichnet, nur nicht ganz billig. Den Rest von dem Hof kannst Du in die Tonne kloppen, Ökomurks wie aus dem Bilderbuch. Wie die Kundschaft die mir über den Weg lief.
Aber das Fleisch ist exzellent.

cornjung
09.06.2017, 18:37
Vergessen: Erdbeeren. Seit Wochen vertilge ich Erdbeeren ohne Unterbrechung.Bei jedem Stand am Straßenrand wird ein Schälchen aufgeladen.
Erbeeren und Kirschen schmecken am besten frisch geklaut vom Baum. Habe ich schon als Kind gelernt. Hats hier überall. Nur Spargel selber zu stechen ist mir zu mühsam.

sunbeam
09.06.2017, 18:39
Athen-Platte, 3 Helle, einen gr. Kaffee "metreo", 2 Schachteln Kippen

Lilly
09.06.2017, 18:40
Erbeeren und Kirschen schmecken am besten frisch geklaut vom Baum. Habe ich schon als Kind gelernt. Hats hier überall. Nur Spargel selber zu stechen ist mir zu mühsam.

Erdbeeren wachsen bei dir am Baum?

cornjung
09.06.2017, 18:43
Mitdenggggge !

Don
09.06.2017, 18:45

Man nimmt auch den Ostarbeitern nicht die Verdienstmöglichkeiten weg. Das gehört sich nicht.
Abgesehen davon hasse ich Spargel. Labbriges Zeugs.

Don
09.06.2017, 18:45

Naja, sind halt kleine Bäume.

Schwabenpower
09.06.2017, 18:55
Warst schneller :D

Schwabenpower
09.06.2017, 18:55
Man nimmt auch den Ostarbeitern nicht die Verdienstmöglichkeiten weg. Das gehört sich nicht.
Aber nur, wenn Du den kochst

MorganLeFay
09.06.2017, 21:14
Spargel ist legga.

Ich hab auch noch ein Bisonsteak rumliegen. Kommt morgen dran.
Gut Dietlhofen hier ums Eck. Gehört der Peter Maffey Stiftung, wußte ich gar nicht.
Das Material ist ausgezeichnet, nur nicht ganz billig. Den Rest von dem Hof kannst Du in die Tonne kloppen, Ökomurks wie aus dem Bilderbuch. Wie die Kundschaft die mir über den Weg lief.
Aber das Fleisch ist exzellent.
Notiert.

Eben.

Frontferkel
09.06.2017, 21:53
Ne Packung LavaZZa Espresso, ein Krusten Brot , ne Schachtel Kippen , Hundefutter und ein Stück Erdbeertorte .
Frische Erdbeeren mit Sahne -- mmh und träum .

OttoI
09.06.2017, 21:59
Ne Packung LavaZZa Espresso, ein Krusten Brot , ne Schachtel Kippen , Hundefutter und ein Stück Erdbeertorte .

Du hast einen Hund der raucht? Das solltest du dem aber abgewöhnen.

Frontferkel
09.06.2017, 22:02
Du hast einen Hund der raucht? Das solltest du dem aber abgewöhnen.
Mein Hund hat mir fast , aber nur fast das rauchen abgewöhnt . :))

MorganLeFay
09.06.2017, 22:11

Ich habe heute zum ersten Mal dieses Jahr Elsässer Heidelbeerkuchen gemacht. Die Zutaten habe ich gekauft.

Makkabäus
09.06.2017, 22:13
Ich habe mich mit Romanen von Jack London eingedeckt !

Frontferkel
09.06.2017, 22:13
Ich habe heute zum ersten Mal dieses Jahr Elsässer Heidelbeerkuchen gemacht. Die Zutaten habe ich gekauft.
Respekt . Und , ist er gelungen ?
Hast du als Boden einen Mürbeteig gemacht ? So schmeckt er mir am besten . --mmh , schon wieder träum--

Klopperhorst
09.06.2017, 22:14

Viel zu anspruchsvoll. Ich hab Eierkuchen gemacht und 0,69 Eur in H-Milch investiert.

---

Frontferkel
09.06.2017, 22:15
Hättste mal einen Ton verlauten lassen , ich habe drei nämlich doppelt .

Vitalienbruder
09.06.2017, 22:17

Streber! Ach was, Kulturbanause! Wieviel deutsches Bier hättest Du davon kaufen können!? ;)

MorganLeFay
09.06.2017, 22:18
Respekt . Und , ist er gelungen ?
Hast du als Boden einen Mürbeteig gemacht ? So schmeckt er mir am besten . --mmh , schon wieder träum--

Gelungen zu sein scheint er, auch ohne Mürbeteig. Sorry.

Makkabäus
09.06.2017, 22:24
Hättste mal einen Ton verlauten lassen , ich habe drei nämlich doppelt .

Ich habe mich für die Ausgaben aus den 1920er-und 1930er Jahren entschieden, von der Büchergilde Gutenberg und Universitas Deutsche Aktiengesellschaft !

Welche Ausgaben hast du ? :D

Frontferkel
09.06.2017, 22:24
Gelungen zu sein scheint er, auch ohne Mürbeteig. Sorry.
Ich backe ja nur noch , wenn sich die Mädels mit ihren Kerlen ansagen . Sie rufen dann immer vorher an << Paps zum Mittag mache bitte Linseneintopf oder Rouladen oder so und backe bitte einen Kuchen , am besten Käsekuchen mit und ohne Rosinen oder Rocky-Mounten -Torte .

Frontferkel
09.06.2017, 22:26
Ich habe mich für die Ausgaben aus den 1920er-und 1930er Jahren entschieden, von der Büchergilde Gutenberg und Universitas Deutsche Aktiengesellschaft !

Welche Ausgaben hast du ? :D
Keine Ahnung , auf jeden fall nicht so etwas edles .

Makkabäus
09.06.2017, 22:27
Streber! Ach was, Kulturbanause! Wieviel deutsches Bier hättest Du davon kaufen können!? ;)

Als erstes lese ich von ihm "König Alkohol", welch ein Zufall :hmm:

Kunigunde
09.06.2017, 22:28
Ich backe ja nur noch , wenn sich die Mädels mit ihren Kerlen ansagen . Sie rufen dann immer vorher an << Paps zum Mittag mache bitte Linseneintopf oder Rouladen oder so und backe bitte einen Kuchen , am besten Käsekuchen mit und ohne Rosinen oder Rocky-Mounten -Torte .
Was bitte ist denn eine Rocky-Mounten -Torte :?

Haben wir hier im HPF eigentlich auch ein Koch/Backen-Strang?

OttoI
09.06.2017, 22:37

Ja, ist vorhanden - hast du gerade eröffnet.

Wissenschaft-Technik,...., Gesundheit

Frontferkel
09.06.2017, 22:38

Das war ne Eigenkreation von der besten Freundin meiner Frau .

BiskuitTeig schön viel , aber nicht Zuviel und in einer Springform backen .
Dann einmal aufschneiden mit Schlagsahne und diversen Fruchtstückchen füllen . Deckel wieder drauf und dann Eischnee drauf und etwas Puderzucker . Kurz mit dem Brenner dran und fertisch uuund lecker .

Kunigunde
09.06.2017, 22:44
Ja, ist vorhanden - hast du gerade eröffnet.

Wissenschaft-Technik,...., Gesundheit
Aaahhhh...ja.

Das war ne Eigenkreation von der besten Freundin meiner Frau .

BiskuitTeig schön viel , aber nicht Zuviel und in einer Springform backen .
Dann einmal aufschneiden mit Schlagsahne und diversen Fruchtstückchen füllen . Deckel wieder drauf und dann Eischnee drauf und etwas Puderzucker . Kurz mit dem Brenner dran und fertisch uuund lecker .
Ließt sich bis zu dem fettmarkierten sehr gut :dg: Dit mit dem brennen lass wa ma lieba.

Leila
09.06.2017, 23:03
„Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?“

Diese Frage beantworte ich (als stets aufmerksame Beobachterin) deshalb nicht, um in keiner relationalen Datenbank als unheilbare Alkohol- und Nikotinsüchtige zu erscheinen.

Don
10.06.2017, 07:08
Notiert.

Zwischen STA und WM, kurz vor WM links rein, ist ausgeschildert.
Läßt sich auch goggeln.
Ab 15:00 nachmittags, vorher kriegen die es nicht gebacken das Lädchen aufzumachen.
Es gibt auch Bisonschinken. Was sie sonst anbieten (bißchen Kuchen, Wurstbrät, Ökosalat) ist nicht so wirklich gourmetgeeignet. Sie sind aber sehr freundlich und balanced :)).

Affenpriester
10.06.2017, 07:09
Geld für einen Kasten Altenburger, Grillkohle, Fleisch, Brot, Zigaretten. Also fast alles, was ein Mann so braucht, den Rest bekomm ich umsonst.

Don
10.06.2017, 07:11

Ne, dann ist er holzig. Ich habe das mit dem Schälen noch nicht vollständig begriffen.

Bergischer Löwe
10.06.2017, 08:44
Große Gasflsche fürn Grill. 4 300g USDA Filets, Grillwürstchen, Kartoffeln, Zwiebeln, Miracle Whip, A1 Steaksauce, ein Kasten Peters Kölsch.

Bergischer Löwe
10.06.2017, 09:02
Gleich: Etwa 10 Euro für Autopflegeprodukte. Damit das grüne Biest am Sonntag beim Treffen mit anderen V8 Freunden wieder so shiny dasteht wie im Frühjahr:

59497

Schwabenpower
10.06.2017, 11:00
Ne, dann ist er holzig. Ich habe das mit dem Schälen noch nicht vollständig begriffen.
Schälen?

Kunigunde
10.06.2017, 11:52
Gleich: Etwa 10 Euro für Autopflegeprodukte. Damit das grüne Biest am Sonntag beim Treffen mit anderen V8 Freunden wieder so shiny dasteht wie im Frühjahr:

59497
Der ist ja ein Träumschen :dg:
Wo ist das Treffen?

MorganLeFay
10.06.2017, 13:13
Das wollte ich auch gerade fragen...

Heinrich_Kraemer
10.06.2017, 13:18

59497

Sehr schön! 10 Euro nur? Welche Produkte gibts dafür, die was taugen? Nimmst Du klassisches Carnaubahybrid?

MorganLeFay
10.06.2017, 16:23
Nicht ganz 150€ für zwei Tickets für Herbie Hancock.

Don
10.06.2017, 19:55
Schälen?

Ja. Ich weiß, man kann das gleich am Stand oder im Laden durch die Maschine laufen lassen, aber ich bin ein DIY Fan.
In diesem Fall allerdings völlig talentfrei.

Schwabenpower
10.06.2017, 22:37
Ja. Ich weiß, man kann das gleich am Stand oder im Laden durch die Maschine laufen lassen, aber ich bin ein DIY Fan.
In diesem Fall allerdings völlig talentfrei.
Ich wußte nicht, daß es notwendig ist. Ich werfe die gleich weg

Uffzach
10.06.2017, 22:39
Schweienegulasch und Bier.

Bergischer Löwe
10.06.2017, 22:40
Der ist ja ein Träumschen :dg:
Wo ist das Treffen?

Köln. Nähe Autokino.

Bergischer Löwe
10.06.2017, 22:44
Sehr schön! 10 Euro nur? Welche Produkte gibts dafür, die was taugen? Nimmst Du klassisches Carnaubahybrid?

Das meiste hab ich (komplett 3M - vom Exzenterpolierer bis hin zu allen Polituren) natürlich. Ich bräuchte noch tire shine (Amorall), Glassreiniger und Chrompolitur.. Zusammen 12 Euro.

Schwabenpower
10.06.2017, 22:51
Köln. Nähe Autokino.
Das ist ja um die Ecke. Hoffentlich finde ich die Zeit

Kunigunde
11.06.2017, 00:04
Köln. Nähe Autokino.
Das ist doch ein wenig zu weit für uns...so kurzfristig.

Rumpelstilz
11.06.2017, 07:10
Das ist doch ein wenig zu weit für uns...so kurzfristig.
Mir ist das auch zu weit.

Ich bewundere da dann doch lieber die heimischen Exemplare. Wenn auch nicht gaaanz so shiny ... :haha:

http://www.avisus.net/images/8c/8c/cami-n-350-dodge-5472419.jpg

http://cdn1.clasificados.com/pe/pictures/photos/000/130/960/original_fotos_varios_030.jpg

http://www.sysmaya.net/images/blog/blog-noticias/6e/vendo-hermosa-camioneta-rural-dodge-ram_5914_4426.png

http://images.evisos.com.pe/2013/09/19/dodge-300-ano-1976-solo-conocedores_1407faa3_3.jpg

http://i1270.photobucket.com/albums/jj615/machf00/MatchboxPeru/Pickup_IMG_0023b.jpg