Vollständige Version anzeigen : Kirchenstaat Deutschland
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
15
16
Unschlagbarer
15.03.2013, 12:35
Ich bin ein großer Bewunderer deiner treffsicheren Polemik. ...(Zuviel Ehre...
Heifüsch
15.03.2013, 12:40
Zuviel Ehre...
Er braucht das für sein krankes Ego! Und wenn er schnurrt kann er schon nicht tippen... >&-))
Nomen Nescio
15.03.2013, 13:04
Was weißt du mehr über die "Kinderhirne wie die Zoonies und Manfreds"?
Hach! Dies war der 2000.ste Beitrag in diesem Thema!
nix. dagegen über nazis c.a. um so mehr.
Nomen Nescio
15.03.2013, 13:12
Mehr als Geschichtswissenschaftler jedenfalls nicht. Ich empfehle derartige Lectüre:
wenn für dich den spiegel seriöse lektur ist um sich weitgehend über nazis informieren zu müssen, ja, dann kann ich nur staunen über deine unkenntnisse.
übrigens: über spiegel geredet. gerade der spiegel war der große verfechter von tobias falschen alleintätertheorie.
ICH stellte sofort die frage "cui bono" (wem nützt das), und das waren NUR nazis, die damals noch strafrechtlich verfolgt werden konnten, weil sie vorm reichsgericht unter meineide aussagten.
bis vor einigen jahren wurde dieses kapitel durch den spiegel noch immer vertuscht und menschen vorm gericht gebracht !!
besonders in der früheren zeit hatte der spiegel viele ex-braunen angestellt.
MANFREDM
15.03.2013, 13:43
wenn für dich den spiegel seriöse lektur ist um sich weitgehend über nazis informieren zu müssen, ja, dann kann ich nur staunen über deine unkenntnisse.
... besonders in der früheren zeit hatte der spiegel viele ex-braunen angestellt.
Die Dokumentationen des Spiegel schon. Die wesentlichen Aussagen im Artikel werden übrigens von allgemein anerkannten Politologen Falter übernommen.
Es war der Mainzer Politikwissenschaftler Jürgen Falter, der 1991 in seiner Studie "Hitlers Wähler", die inzwischen als Klassiker gilt, mit vielen Irrtümern aufräumte.
Ich weis nicht, was an diesem Artikel zu meckern ist. Und im übrigen ist mir das auch egal, wer meckert. Das was Sie an Zitaten gebracht haben, war schlicht unbrauchbar.
Nomen Nescio
15.03.2013, 14:02
Ich weis nicht, was an diesem Artikel zu meckern ist. Und im übrigen ist mir das auch egal, wer meckert. Das was Sie an Zitaten gebracht haben, war schlicht unbrauchbar.
welche zitaten, bitte
MANFREDM
15.03.2013, 20:03
welche zitaten, bitte
Z.B. http://www.politikforen.net/showthread.php?137024-Kirchenstaat-Deutschland&p=6132810&viewfull=1#post6132810
Ich empfehle weiterhin:
Die Nazibewegung hat in Deutschland ihren Anfang genommen und sich dort ab 1928 rasant weiterverbreitet. Vor 1928 war die NSDAP eine Splitterpartei.
Beleg: http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelspecialgeschichte/d-55573698.html
Nomen Nescio
15.03.2013, 21:08
Z.B. http://www.politikforen.net/showthread.php?137024-Kirchenstaat-Deutschland&p=6132810&viewfull=1#post6132810
Ich empfehle weiterhin:
habe ich da denn was falsches behauptet???
Die Nazibewegung hat in Deutschland ihren Anfang genommen
das korrigierte ich in BAYERN. denn das ist die wahrheit.
ebenso wie andere behauptungen über bayern und österreich die wahrheit entsprechen.
es kann sein, daß das dir nicht paßt, nichtsdestotrotz solltest du, wenn du stellst "die meisten hitlerwähler fand man in evangelischen gebieten" auch sagen "aber er kommt aus einem katholischen gebiet".
die erste behauptung ist namentlich an sich tendenziös ohne nähere erklärung.
ich empfehle dir zu lesen Richard Evans trilogie über das III. Reich, sowie Kershaws biographie über Hïtler.
Unschlagbarer
16.03.2013, 08:45
...besonders in der früheren zeit hatte der spiegel viele ex-braunen angestellt.
Aber nicht nur der Spiegel, das war im Westen Deutschlands gang und gäbe. Man ließ doch die alten Kämpen nicht einfach so fallen! Sie konnten sogar Ministerpräsidenten und anderes werden! Besser braun als rot, nicht wahr? Das ist doch eine alte Geschichte, tausendfach bewährt. Auch die Kirche hat sich lieber mit den Braunen verbündet als etwa noch die Roten an die Macht zu lassen! (Stichwort: Der Vatikan und Mussolini)
Unschlagbarer
16.03.2013, 08:46
habe ich da denn was falsches behauptet???
das korrigierte ich in BAYERN. denn das ist die wahrheit.
ebenso wie andere behauptungen über bayern und österreich die wahrheit entsprechen.
es kann sein, daß das dir nicht paßt, nichtsdestotrotz solltest du, wenn du stellst "die meisten hitlerwähler fand man in evangelischen gebieten" auch sagen "aber er kommt aus einem katholischen gebiet".
die erste behauptung ist namentlich an sich tendenziös ohne nähere erklärung.
ich empfehle dir zu lesen Richard Evans trilogie über das III. Reich, sowie Kershaws biographie über Hïtler.ManfredM, der große Empfehler und Aufklärer!
Unschlagbarer
16.03.2013, 08:48
Er braucht das für sein krankes Ego! Und wenn er schnurrt kann er schon nicht tippen... >&-))Ich möchte nicht wissen, wieviel er mit seinen kirchen- und religionsfreundlichen und vor allem mit seinen atheistenfeindlichen Lügen verdient!
Nomen Nescio
16.03.2013, 09:32
Stichwort: Der Vatikan und Mussolini
oder bisschof galen, der anti-bolschewist.
Heifüsch
16.03.2013, 10:07
Ich möchte nicht wissen, wieviel er mit seinen kirchen- und religionsfreundlichen und vor allem mit seinen atheistenfeindlichen Lügen verdient!
Von dem bißchen Auftragsgeschreibsel wird er kaum leben können. Zumal die Qualität seiner Ergüsse auch eher kirchenzersetzend und atheismusfördernd wirkt, was seine augenverdrehenden Kunden kaum honorieren dürften >%-)
Nee, sein dauerndes Gemeckere (egal zu welchem Thema übrigens) hat eher mit seinem Selbstdarstellungs- und Selbstentblößungsdrang zu tun und der ist einfach nur peinlich >X.(
zoon politikon
16.03.2013, 12:17
Von dem bißchen Auftragsgeschreibsel wird er kaum leben können. Zumal die Qualität seiner Ergüsse auch eher kirchenzersetzend und atheismusfördernd wirkt, was seine augenverdrehenden Kunden kaum honorieren dürften >%-)
Nee, sein dauerndes Gemeckere (egal zu welchem Thema übrigens) hat eher mit seinem Selbstdarstellungs- und Selbstentblößungsdrang zu tun und der ist einfach nur peinlich >X.(
Na, immer noch keine stichhaltigen Argumente dafür gefunden, dass die BRD ein "Kirchenstaat" wäre?
Ich bin ja nicht so, ich nehme deine Kapitulation an.
zoon politikon
16.03.2013, 12:19
Aber nicht nur der Spiegel, das war im Westen Deutschlands gang und gäbe. Man ließ doch die alten Kämpen nicht einfach so fallen! Sie konnten sogar Ministerpräsidenten und anderes werden! Besser braun als rot, nicht wahr? Das ist doch eine alte Geschichte, tausendfach bewährt. Auch die Kirche hat sich lieber mit den Braunen verbündet als etwa noch die Roten an die Macht zu lassen! (Stichwort: Der Vatikan und Mussolini)
Ja, weil man schon wusste, was solche abartigen Atheisten wie die Roten mit den Gläubigen vorhatten! Das konnte man in der SU seit 1918 bewundern.
Klar, das ist für dich eben ok, das waren ja Atheisten und dass man Gläubige in den Gulgag steckt- hey, haben sie doch verdient!
Heifüsch
16.03.2013, 12:59
Na, immer noch keine stichhaltigen Argumente dafür gefunden, dass die BRD ein "Kirchenstaat" wäre?
Ich kapituliere vor deiner Ignoranz, okay? Aber um dich geht´s hier ohnehin nicht, sondern um die Offenlegung der vielfältigen Verstrickungen unseres demokratischen Gemeinwesens mit Gottesanbetern, Satansgläubugen und sonstigen Wahnbesessenen. Wenn ich das alles posten würde, was an belegten Verfilzungen existiert, hätte ich hier rund um die Uhr zu tun und das weißt du auch ganz genau, verehrter Forenfeind! >&-)
Unschlagbarer
16.03.2013, 15:48
Klar, das ist für dich eben ok, das waren ja Atheisten und dass man Gläubige in den Gulgag steckt- hey, haben sie doch verdient!Also jetzt mal ganz langsam und deutlich zum Mitschreiben:
Du legst mir keine albernen Worte in den Mund! Du Nicht!!!
Da müssten schon andere Kaliber kommen, mit dem Streichholz in der Hand, und nicht solche kirchentreuen Religionslehrer.
Brotzeit
16.03.2013, 17:28
Ich kapituliere vor deiner Ignoranz, okay? Aber um dich geht´s hier ohnehin nicht, sondern um die Offenlegung der vielfältigen Verstrickungen unseres demokratischen Gemeinwesens mit Gottesanbetern, Satansgläubugen und sonstigen Wahnbesessenen. Wenn ich das alles posten würde, was an belegten Verfilzungen existiert, hätte ich hier rund um die Uhr zu tun und das weißt du auch ganz genau, verehrter Forenfeind! >&-)
Heifüsch , vergiss ´es !
Du wirst; so viele andere Menschen, die klar im Geiste und Kopfe sind, nie einem blinden pro-christlichen Fanatiker wie z. B. Zoon Panoptikum oder Katholicus Romanus dumme Nuss oder Manfred Mumpitz die Farbe der Sonne erklären können! Sie werden nie kapieren, daß sie langsam aber sicher geblendet worden sind!
Die christlichen Fanatiker nennen es "Glauben" oder "Christ sein" ; wir aufgeklärten Menschen, die klar im Kopf sind und frei logisch denken, nennen es Dummheit!
Brotzeit
16.03.2013, 17:29
Du legst mir keine albernen Worte in den Mund! Du Nicht!!!
Nicht nur das ; er versucht Dir sogar die Zunge im Mund rumzudrehen.
Nomen Nescio
16.03.2013, 17:30
ich werde da etwas öl auf das feuer gießen. :ätsch:
verglichen mit meinem lande wage ich zu behaupten "ja, die BRD würde ich eine kirchenstaat nennen".
es gibt bei euch regelungen, die staatlich eingehalten werden zugunsten der verschiedenen kirchen.
steuer z.b. ist bei uns freiwillig. du willst nicht, dann gibst du nicht. auch wenn du mitglied einer kirche bist.
ich wüste nicht, ob es noch eine regelung gibt, wobei die kirche staatlich auf irgendeine weise geld für was bekommt. dachte, daß die allmählich alle abgekauft wurden.
soweit es krankenhäuser, pflegeheime, usw gibt "sie haben die regel zu befolgen, die für alle gilten". bekommen nicht mehr, aber auch nicht weniger.
daneben, das nicht akzeptieren von menschen wegen glaube in ein derartiges institut wird sofort vorm gericht gebracht: diskrimination.
verletzung des grundgesetzes artikel 1 oder 2.
Heifüsch
16.03.2013, 17:40
Heifüsch , vergiss ´es !
Du wirst; so viele andere Menschen, die klar im Geiste und Kopfe sind, nie einem blinden pro-christlichen Fanatiker wie z. B. Zoon Panoptikum oder Katholicus Romanus dumme Nuss die Farbe der Sonne erklären können! Sie werden nie kapieren, daß sie langsam aber sicher geblendet worden sind!
Die christlichen Fanatiker nennen es "Glauben" oder "Christ sein" ; wir aufgeklärten Menschen, die klar im Kopf sind und frei logisch denken, nennen es Dummheit!
Mit Zoon und Cathoholicus muß man nachsichtig sein. Denn siehe, ihr Geist ist schwach, ihr Denken das eines Kindes und ihre Zukunft erinnert immer mehr an die von SED-Parteibonzen und Stasileuten im Frühherbst 1989 >%-)=
zoon politikon
16.03.2013, 21:30
Mit Zoon und Cathoholicus muß man nachsichtig sein. Denn siehe, ihr Geist ist schwach, ihr Denken das eines Kindes und ihre Zukunft erinnert immer mehr an die von SED-Parteibonzen und Stasileuten im Frühherbst 1989 >%-)=
Nun, ich warte immer noch...
Wie werdet ihr euer schönes Berlin ohne die katholischen Steuergelder am Leben erhalten? In diesem Kirchenstaat werden immer noch weitaus mehr Atheisten von Christen alimentiert als andersrum. Also mal schön den Ball flachhalten, nicht, dass noch jemand nachrechnet!
Nomen Nescio
16.03.2013, 21:42
Nun, ich warte immer noch...
Wie werdet ihr euer schönes Berlin ohne die katholischen Steuergelder am Leben erhalten? In diesem Kirchenstaat werden immer noch weitaus mehr Atheisten von Christen alimentiert als andersrum. Also mal schön den Ball flachhalten, nicht, dass noch jemand nachrechnet!
http://www.politikforen.net/showthread.php?137024-Kirchenstaat-Deutschland&p=6138268&viewfull=1#post6138268
zoon politikon
16.03.2013, 21:44
http://www.politikforen.net/showthread.php?137024-Kirchenstaat-Deutschland&p=6138268&viewfull=1#post6138268
Und? Was willst du? Wer nicht will, kann sofort aus der Kirche austreten. Formular ausfüllen, fertig.
Heifüsch
16.03.2013, 21:56
Und? Was willst du? Wer nicht will, kann sofort aus der Kirche austreten. Formular ausfüllen, fertig.
Ist das deine Empfehlung an die vielen tausend Zwangskatholiken, die in katholischen Einrichtungen und Betrieben arbeiten? Sag´s ihnen und sag ihnen auch gleich, daß sie ihren Kirchenaustritt umgehend der zuständigen Arbeitsagentur melden müssen und dann erst mal mit einer Sperre ihres Arbeitslosengelds wegen Selbstverschuldens zu rechnen haben!
Nomen Nescio
16.03.2013, 22:43
Ist das deine Empfehlung an die vielen tausend Zwangskatholiken, die in katholischen Einrichtungen und Betrieben arbeiten? Sag´s ihnen und sag ihnen auch gleich, daß sie ihren Kirchenaustritt umgehend der zuständigen Arbeitsagentur melden müssen und dann erst mal mit einer Sperre ihres Arbeitslosengelds wegen Selbstverschuldens zu rechnen haben!
er sieht nicht den quintessenz von was ich sagte: die diskrimination.
daß bei uns dann sofort der staatsanwaltschaft aktiv wird. und die kirche dann unangenehmen summen zahlen muß.
also sucht man dann nach einem vorwand. das kann 1, 2x gelingen, aber danach glaubt das auch der richter nicht mehr. und werden vermutlich die ersten opfer wegen "neue einsichten" berufung einlegen. und bekommen auch sie ihr geld. rückwirkend !!
Heifüsch
16.03.2013, 22:47
er sieht nicht den quintessenz von was ich sagte: die diskrimination.
daß bei uns dann sofort der staatsanwaltschaft aktiv wird. und die kirche dann unangenehmen summen zahlen muß.
also sucht man dann nach einem vorwand. das kann 1, 2x gelingen, aber danach glaubt das auch der richter nicht mehr. und werden vermutlich die ersten opfer wegen "neue einsichten" berufung einlegen. und bekommen auch sie ihr geld. rückwirkend !!
Da kannste mal sehen, daß unsere Länder Welten trennen! Und daß Zoon Politikon entweder tatsächlich strohdumm ist oder aber ein Lohnschreiber irgendeiner katholischen Untergrundorganisation. Anders kann ich mir seine Naivität zu diesem brisanten Thema nicht vorstellen...
Nomen Nescio
16.03.2013, 22:56
Da kannste mal sehen, daß unsere Länder Welten trennen! Und daß Zoon Politikon entweder tatsächlich strohdumm ist oder aber ein Lohnschreiber irgendeiner katholischen Untergrundorganisation. Anders kann ich mir seine Naivität zu diesem brisanten Thema nicht vorstellen...
vllt ist es eher eine sache der einwohner. wir sind vermutlich individualistischer. wollen mehr selbst entscheiden können. daher das "poldern", zähes langweiliges unterhandeln. aber wenig konflikte, denn meinst kommt es zu einer gemeinsamen lösung.
bei euch z.b. wird viel öfter und vor allem länger gestreikt als bei uns.
Heifüsch
16.03.2013, 23:01
vllt ist es eher eine sache der einwohner. wir sind vermutlich individualistischer. wollen mehr selbst entscheiden können. daher das "poldern", zähes langweiliges unterhandeln. aber wenig konflikte, denn meinst kommt es zu einer gemeinsamen lösung.
bei euch z.b. wird viel öfter und vor allem länger gestreikt als bei uns.
Ich glaube, die Niederlande haben einfach eine ausgeprägte zivile Tradition ohne diese extreme Unterwürfigkeit unter Staat und Kirche, wie sie in Deutschland noch immer üblich ist. Vielleicht liegt´s daran, daß ihr euch mit vereinten Kräften von den Spaniern freigekämpft habt. Dem haben wir eben nichts Vergleichbares entgegenzusetzen. Aber wir könnten fusionieren, damit euer Freiheitsgeist auf uns abfärbt, hehe! >:-)
Nomen Nescio
16.03.2013, 23:03
Aber wir könnten fusionieren, damit euer Freiheitsgeist auf uns abfärbt, hehe! >:-)
und wir diszipliniert werden... :teufel:
NIE
Heifüsch
16.03.2013, 23:10
und wir diszipliniert werden... :teufel:
NIE
Nee, das sollte diesmal ausgeschlossen sein. Wie wär´s, wenn ich euch Deutschland als östliche Provinz anbiete? Alle Regierungsgewalt verbleibt in ´s-Gravenshage und Ex-Bischof Mixxa muß fortan Pfandflaschen sammeln, anstatt sich auf Staatskosten ein schönes Leben zu machen. Ich werde gleich mal die Merkel anrufen...
Nomen Nescio
17.03.2013, 01:17
Nee, das sollte diesmal ausgeschlossen sein. Wie wär´s, wenn ich euch Deutschland als östliche Provinz anbiete? Alle Regierungsgewalt verbleibt in ´s-Gravenshage und Ex-Bischof Mixxa muß fortan Pfandflaschen sammeln, anstatt sich auf Staatskosten ein schönes Leben zu machen. Ich werde gleich mal die Merkel anrufen...
der mixa versüßt jedenfalls die pille... :D
aber ansonsten: es bleibt eine giftpille.
Nomen Nescio
17.03.2013, 01:20
er kann doch gut mit stöcken umgehen, nichtwahr? vllt wäre es besser ihn flaschen kaputt schlagen zu lassen. DA kann er sich erst richtig austoben.
mehr als 95% unseres benütztes glas wird wieder eingesammelt... an arbeit fehlt es ihm dann nicht. :appl:
Heifüsch
17.03.2013, 01:22
der mixa versüßt jedenfalls die pille... :D
aber ansonsten: es bleibt eine giftpille.
Wo ne Pille ist, ist auch ein Weg. Aber anders als unsere alten Nazigrößen sieht dieser Penner ja keinerlei Veranlassung, sich die Pille zu geben >:-(
Nomen Nescio
17.03.2013, 01:23
Wo ne Pille ist, ist auch ein Weg. Aber anders als unsere alten Nazigrößen sieht dieser Penner ja keinerlei Veranlassung, sich die Pille zu geben >:-(
hat die kirche ihm verboten. weißt du doch. die benützung der pille ist RK-gläubigen untersagt worden.
Heifüsch
17.03.2013, 01:25
er kann doch gut mit stöcken umgehen, nichtwahr? vllt wäre es besser ihn flaschen kaputt schlagen zu lassen. DA kann er sich erst richtig austoben.
mehr als 95% unseres benütztes glas wird wieder eingesammelt... an arbeit fehlt es ihm dann nicht. :appl:
Das wäre sicherlich sein Traumjob. Jeden Abend zwei Weinflaschen zu leeren und sie anschließend zu zerschlagen >x.(
Nomen Nescio
17.03.2013, 01:33
Das wäre sicherlich sein Traumjob. Jeden Abend zwei Weinflaschen zu leeren und sie anschließend zu zerschlagen >x.(
genau. schlag es mal vor.
Unschlagbarer
17.03.2013, 08:10
Ihr Zwei habt ja Ausdauer....
Genau um 02:33 waren die zwei Flaschen Wein geleert und zerschlagen.
Und jetzt kommt ihr wieder nicht aus den Federn!
Und wer räumt die Scherben weg?
Unschlagbarer
17.03.2013, 08:22
Ist das deine Empfehlung an die vielen tausend Zwangskatholiken, die in katholischen Einrichtungen und Betrieben arbeiten? Sag´s ihnen und sag ihnen auch gleich, daß sie ihren Kirchenaustritt umgehend der zuständigen Arbeitsagentur melden müssen und dann erst mal mit einer Sperre ihres Arbeitslosengelds wegen Selbstverschuldens zu rechnen haben!"Wer nicht will, kann sofort aus der Kirche austreten. Formular ausfüllen, fertig."
Unwissender, naiver Kinderglaube! Und da erwachsen (d.h. über 18, erwachsen ist das ja deswegen nicht, höchstens "Volljährigkeit"), verlogen.
Einmal katholisch getauft, ist man sein Leben lang Katholik!
Man kriegt es nie mehr los, man kriegt das Pech nicht mehr vom Leibe! Man ist sein Leben lang gebrandmarkt!
In der staatlichen Gesetzgebung fehlt folgender Paragraph:
§ 2386
"Wer als Kleinstkind ungefragt getauft und somit zum Christen gemacht wurde, hat das Recht, diese Taufe als ungültig bewerten zu lassen.
Widerspruch seitens der Kirchen ist unzulässig. Diese haben das sofort und uneingeschränkt zu akzeptieren und zu respektieren."
Unschlagbarer
17.03.2013, 08:29
.
Zum Thema "Kirche und Faschismus" (d.h. Kirche und NS-Staat) Erhellendes:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=tip4zUx63Nw
Nomen Nescio
17.03.2013, 09:55
Ihr Zwei habt ja Ausdauer....
Genau um 02:33 waren die zwei Flaschen Wein geleert und zerschlagen.
Und jetzt kommt ihr wieder nicht aus den Federn!
Und wer räumt die Scherben weg?
mixa selbstverständlich. DAS gehört auch zum job. :ätsch:
Nomen Nescio
17.03.2013, 09:56
Einmal katholisch getauft, ist man sein Leben lang Katholik!
konvertiere dann erst zu evangelisch :p
zoon politikon
17.03.2013, 10:20
Niemand zwingt dich, bei Einrichtungen der RKK zu arbeiten, wir sind ein freies Land! Wenn du als Journalist der NPD nahestehst, kannst du auch nicht für die Süddeutsche schreiben.
Willst du sagen, die Leute WUSSTEN nicht, als sie bei der Caritas z.B. anfingen, dass das eine katholische Einrichtung ist??
Übrigens arbeiten im Osten viele Konfessionslose auch bei der Caritas.
Brotzeit
17.03.2013, 12:38
Zitat bzw Aussage eine anderne Users von dem ich mich aufgrund moralischer Gründe und des Faktes das ich diese Aussagen nicht mit meinem Gewissen und der Realität bzw. Erfahrungen von Menschen in meiner Verwandschaft nicht vereinbaren kann, absolut distanziere und zurückweisen muss:
"Übrigens arbeiten im Osten viele Konfessionslose auch bei der Caritas"
Wieder so eine falsche Aussage wieder besseren Wissens und Gewissens seitens der gewissenlosen Kirche bzw. des verlogenen Klerus und seiner Anhänger!
Die Wahrheit ist:
Aber erst nachdem sie zum Glauben konvertiert sind oder sie arbeiten bei der Caritas nur als billigster Aushilfssklave mit Zeitarbeitsvertrag dort!
Unschlagbarer
17.03.2013, 16:04
konvertiere dann erst zu evangelisch :pDas ist nicht nötig, ich war glücklicherweise nie katholisch.
Nomen Nescio
17.03.2013, 16:11
Das ist nicht nötig, ich war glücklicherweise nie katholisch.
dann könnte es sein, daß das für dich nicht gilt. suche das mal aus.
Unschlagbarer
17.03.2013, 16:13
Zitat bzw Aussage eine anderne Users von dem ich mich aufgrund moralischer Gründe und des Faktes das ich diese Aussagen nicht mit meinem Gewissen und der Realität bzw. Erfahrungen von Menschen in meiner Verwandschaft nicht vereinbaren kann, absolut distanziere und zurückweisen muss:
"Übrigens arbeiten im Osten viele Konfessionslose auch bei der Caritas"
Wieder so eine falsche Aussage wieder besseren Wissens und Gewissens seitens der gewissenlosen Kirche bzw. des verlogenen Klerus und seiner Anhänger!
Die Wahrheit ist:
Aber erst nachdem sie zum Glauben konvertiert sind oder sie arbeiten bei der Caritas nur als billigster Aushilfssklave mit Zeitarbeitsvertrag dort!Aussage eines, der es offenbar genau weiß, bei de.answers.yahoo.com:
"Als Voraussetzung für die Mitarbeit bei Caritas und Diakonie gilt:
Zugehörigkeit zu einer Kirche, die Mitglied im "Arbeitskreis Christlicher Kirchen" (kurz ACK) ist.
Kirchen sind so genannte Tendenzbetriebe und dürfen sich Ihre Mitarbeiter nach diesem Kriterium aussuchen.
In Zeiten des Mitarbeitermangels Ende der 90er Jahre wurde hiervon im Einzelfall abgewichen - heute wird die entsprechende Kirchenzugehörigkeit selbst bei Zivildienstleistenden als Einstellungsvoraussetzung angewandt."
Ich denke, das ist aber nicht als tragisch anzusehn, auch bei Autoherstellern ist es nicht gern gesehn, wenn man als Angestellter den Wagen eines anderen Herstellers fährt. Fieser ist es, den Angestellten in kirchlichen Einrichtungen Rechte zu verweigern, die allen anderen zustehn.
Mir würde es nicht im Traum einfallen, als Atheist in einem Kirchenbetrieb zu arbeiten. Umgekehrt, wäre ich Arbeitgeber, würde ich auch keinen Gläubigen einstellen, weil zu erwarten ist, dass der unter den übrigen missionieren wird. Wir kennen doch schließlich diese Pappenheimer.
Unschlagbarer
17.03.2013, 16:15
dann könnte es sein, daß das für dich nicht gilt. suche das mal aus.Das war ja von mir auch nicht so streng gemeint, denn ich pfeif drauf, wie der Priester oder Pfarrer das sieht. Wichtig wäre, die Taufe an Säuglingen und unmündigen Kindern zu untersagen und auf ein vernünftiges Alter zu verschieben.
Evangelische Freikirchen tun das bereits.
Nomen Nescio
17.03.2013, 16:23
Das war ja von mir auch nicht so streng gemeint, denn ich pfeif drauf, wie der Priester oder Pfarrer das sieht. Wichtig wäre, die Taufe an Säuglingen und unmündigen Kindern zu untersagen und auf ein vernünftiges Alter zu verschieben.
es gibt sogar mehr kirchen, die das tun.
Unschlagbarer
17.03.2013, 17:33
es gibt sogar mehr kirchen, die das tun.Das haben die bestimmt demokratisch festgelegt, denn dass ein Pfarrer alleine auf die Idee käme, und dies dann auch noch in seiner Gemeinde durchsetzt, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Nomen Nescio
17.03.2013, 18:00
Das haben die bestimmt demokratisch festgelegt...
JAA, obwohl es auch sekten gibt, die den kindertauf verwerfen. und DIE sind manchmal dogmatischer als du dich einbilden kannst.
zoon politikon
17.03.2013, 18:10
Aussage eines, der es offenbar genau weiß, bei de.answers.yahoo.com:
"Als Voraussetzung für die Mitarbeit bei Caritas und Diakonie gilt:
Zugehörigkeit zu einer Kirche, die Mitglied im "Arbeitskreis Christlicher Kirchen" (kurz ACK) ist.
Kirchen sind so genannte Tendenzbetriebe und dürfen sich Ihre Mitarbeiter nach diesem Kriterium aussuchen.
In Zeiten des Mitarbeitermangels Ende der 90er Jahre wurde hiervon im Einzelfall abgewichen - heute wird die entsprechende Kirchenzugehörigkeit selbst bei Zivildienstleistenden als Einstellungsvoraussetzung angewandt."
Ich denke, das ist aber nicht als tragisch anzusehn, auch bei Autoherstellern ist es nicht gern gesehn, wenn man als Angestellter den Wagen eines anderen Herstellers fährt. Fieser ist es, den Angestellten in kirchlichen Einrichtungen Rechte zu verweigern, die allen anderen zustehn.
Mir würde es nicht im Traum einfallen, als Atheist in einem Kirchenbetrieb zu arbeiten. Umgekehrt, wäre ich Arbeitgeber, würde ich auch keinen Gläubigen einstellen, weil zu erwarten ist, dass der unter den übrigen missionieren wird. Wir kennen doch schließlich diese Pappenheimer.
Im Osten arbeiten tausende Konfessionslose bei Diakonie und Caritas...
Also von daher ist es eben nicht so, dass man Kirchenmitglied sein muss, obwohl das sicher gern gesehen wird.
Aha, du würdest also keine Gläubigen einstellen, weil die missionieren... Klar, auf der Arbeit hat man auch nichts anderes zu tun, und im Westen am VW-Fließband oder bei Mercedes in Stuttgart da wird missioniert, dass die Schwarte kracht... :D
Schon mal dran gedacht, dass bei 65% Christen in Deutschland die gesamte Wirtschaft zusammenbrechen würde, wenn man sowas ernsthaft wollte?? Und dass die Steuereinnahmen immer noch am stärksten aus den hoch konfessionalisierten Bundesländern kommen? Liegt das daran, dass die alle soviel missionieren??
Ich habe übrigens noch keinen missionarischen Christen getroffen, der in der Arbeitswelt seine Kollegen zum Glauben bekehren will.
Unschlagbarer
17.03.2013, 18:12
Ich habe übrigens noch keinen missionarischen Christen getroffen, der in der Arbeitswelt seine Kollegen zum Glauben bekehren will.Tja, du weißt so manches nicht...
zoon politikon
17.03.2013, 18:12
Das war ja von mir auch nicht so streng gemeint, denn ich pfeif drauf, wie der Priester oder Pfarrer das sieht. Wichtig wäre, die Taufe an Säuglingen und unmündigen Kindern zu untersagen und auf ein vernünftiges Alter zu verschieben.
Das ist immer noch Elternwille! Und die Eltern haben das Ersterziehungsrecht und kein Pfarrer oder Priester! Keiner schreibt dir vor, dein Kind überhaupt taufen zu lassen, wenn du das nicht willst. Wo hast du das bloß immer her?
zoon politikon
17.03.2013, 18:13
Tja, du weißt so manches nicht...
Na, dann bring doch mal eine belastbare Quelle, dass Christen im Beruf zum Missionieren neigen. Muss ja irgendwo stehen, wenn es so häufig vorkäme und so signifikant wäre, dass man Christen deshalb nicht einstellen könnte...
Heifüsch
17.03.2013, 22:19
Niemand zwingt dich, bei Einrichtungen der RKK zu arbeiten, wir sind ein freies Land! Wenn du als Journalist der NPD nahestehst, kannst du auch nicht für die Süddeutsche schreiben.
Willst du sagen, die Leute WUSSTEN nicht, als sie bei der Caritas z.B. anfingen, dass das eine katholische Einrichtung ist??
Übrigens arbeiten im Osten viele Konfessionslose auch bei der Caritas.
Ich hab´s ja schon längst aufgegeben, dir etwas Respekt vor der Wahrheit beizubringen. Richtigstellen muß ich hier allerdings wieder einmal deine lockere Sicht der Dinge, die für die Betroffenen alles andere als lustig sind.
Wie bereits mehrfach betont werden die Einrichtungen der Caritas zu über 98 Prozent vom Staat finanziert und eben nicht von der Katholischen Kirche. Dennoch maßt diese Kirche sich an, in den Betten ihrer Angestellten herumzuschnüffeln und ihnen anzuraten, wen sie zu heiraten haben und wen nicht, wenn sie Wert darauf legen, ihren Arbeitsplatz zu behalten. Zudem erpresst sie von ihren Mitarbeitern eine als Kirchensteuer bekannte Sonderabgabe, welche zu 90% in den Machterhalt eben dieser Kirche gesteckt wird und nicht etwa wohltätigen Zwecken zufliesst, wie von deinesgleichen immer kolportiert.
Und nun zu deinem unverschämten "...niemand zwingt dich...": Die Betriebe der Caritas bilden neben denen der Diakonie ein Monopolunternehmen mit über einer halben Million Angestellten! Sie sind damit marktbeherrschend und werden in dieser Position durch Sonderzuwendungen, Sondergesetze und Sonderrechte in jeder Beziehung vom Staat geschützt und gefördert! Und du meinst nun, diese 559.000 zwangskatholische Pfleger, Ärzte und sonstige Caritas-Angestellte könnten mal eben den Arbeitgeber wechseln, wenn ihnen die Mafiamethoden der Caritas nicht mehr zusagen?
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du bist mit Abstand der unverschämteste Dummschwätzer, der hier verkehrt. Ein Lügner und Demagoge, wie er im Buche steht und somit für mich ein Christ in bester Christentradition!
Cerridwenn
17.03.2013, 22:39
Das ist auch das einzige, was der Staat an die Kirche zahlt. Im Gegensatz zu dem ganzen anderen Unfug, der hier immer behauptet wurde. Wurde bereits dikutiert:
Finde ich richtig. Es geht um schlicht eine halbe Milliarde = 0,2 % des Bundeshaushalts.
Richtig ist aber auch, dass sich die Kirchenhasser hier in die Tasche lügen. Alle von denen genannten Beiträge sind erlogen und erstunken.
Beweise???? Alle Beträge und die Umstände des Knebelvertrages, lassen sich in dem Buch von Carsten Frerk: "Violettbuch Kirchenfinanzen" Wie der Staat die Kirchen finanziert - nachlesen.
Aber der lügt sicher auch - logo!
zoon politikon
17.03.2013, 23:09
Ich hab´s ja schon längst aufgegeben, dir etwas Respekt vor der Wahrheit beizubringen. Richtigstellen muß ich hier allerdings wieder einmal deine lockere Sicht der Dinge, die für die Betroffenen alles andere als lustig sind.
Wie bereits mehrfach betont werden die Einrichtungen der Caritas zu über 98 Prozent vom Staat finanziert und eben nicht von der Katholischen Kirche. Dennoch maßt diese Kirche sich an, in den Betten ihrer Angestellten herumzuschnüffeln und ihnen anzuraten, wen sie zu heiraten haben und wen nicht, wenn sie Wert darauf legen, ihren Arbeitsplatz zu behalten. Zudem erpresst sie von ihren Mitarbeitern eine als Kirchensteuer bekannte Sonderabgabe, welche zu 90% in den Machterhalt eben dieser Kirche gesteckt wird und nicht etwa wohltätigen Zwecken zufliesst, wie von deinesgleichen immer kolportiert.
Und nun zu deinem unverschämten "...niemand zwingt dich...": Die Betriebe der Caritas bilden neben denen der Diakonie ein Monopolunternehmen mit über einer halben Million Angestellten! Sie sind damit marktbeherrschend und werden in dieser Position durch Sonderzuwendungen, Sondergesetze und Sonderrechte in jeder Beziehung vom Staat geschützt und gefördert! Und du meinst nun, diese 559.000 zwangskatholischen Pfleger, Ärzte und sonstigen Caritas-Angestellte könnten mal eben den Arbeitgeber wechseln, wenn ihnen die Mafiamethoden der Caritas nicht mehr zusagen?
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du bist mit Abstand der unverschämteste Dummschwätzer, der hier verkehrt. Ein Lügner und Demagoge, wie er im Buche steht und somit für mich ein Christ in bester Christentradition!
Liegt das am Dreckloch Berlin oder woher kommt dein Realitätsverlust?
DER STAAT - das sind vor allem die Steuerzahler, die zum größten Teil Christen sind! Das heißt, dass hier mit christlichem Steuergeld christliche Einrichtungen finanziert werden, die JEDER nutzen kann. Das soziale Netz wäre ohne die Millionen Beschäftigten der Kirchen und ohne die 1,3 Millionen EHRENAMTLICHEN Helfer dieser Organisationen schon längst zerfalllen.
Deine dämliche Lüge von den "Zwangskatholiken" ist ja hanebüchen... Klaro, die sind alle NUR katholisch, weil sie bei der Caritas arbeiten, ansonsten wären sie Atheisten... Deine kleine Welt ist echt lachhaft.
Die Diakonie schert sich nicht um deine Vorliebe für Männer, denen ist das egal und der Caritas im Prinzip auch, wenn du nicht bei jeder Gelegenheit mit deinem Schwulsein anderen auf die Nerven fällst.
Wenn du allerdings mit der christlichen Ausrichtung dieser sozialen Einrichtung ein Problem hast - warum willst du unbedingt dort arbeiten?
Wenn einem Arbeitnehmer die Arbeitsbedingungen nicht zusagen, dann kündigt er für gewöhnlich, so ist das im Berufsleben.
Ich muss mich hier von dir nicht anpissen lassen, nur weil dir die Wahrheit nicht passt. Du bist derart ideologisiert, dass es schon beängstigend ist! Dabei willst du doch sicher als ganz besonders freigeistig gelten...Aber ich lese nur Agitprop aus Zeiten des Kulturkampfes, des 3.Reichs und Vulgärmarxismus bei dir.
zoon politikon
17.03.2013, 23:14
Beweise???? Alle Beträge und die Umstände des Knebelvertrages, lassen sich in dem Buch von Carsten Frerk: "Violettbuch Kirchenfinanzen" Wie der Staat die Kirchen finanziert - nachlesen.
Aber der lügt sicher auch - logo!
Klar lügt der.
Schon eine Frechheit, zu unterstellen, dass Steuergelder aussschließlich von Atheisten erbracht würden - eine dreiste Lüge. Denn bisher alimentieren Christen immernoch die Konfessionslosen und nicht umgekehrt.
Frerk regt sich auf, dass der Staat kirchliche Schulen unterstützt- und verschweigt, dass JEDE private Schulgründung staatlich gefördert wird. Er regt sich auf, dass der Staat Krankenhäuser in kirchlicher Trägerschaft bezuschusst - das tut der Staat mit allen Krankenhäusern!
Aber es finden sich genug Einfältige, die begeistert sind von diesem Unsinn.
Heifüsch
17.03.2013, 23:19
Liegt das am Dreckloch Berlin oder woher kommt dein Realitätsverlust?
DER STAAT - das sind vor allem die Steuerzahler, die zum größten Teil Christen sind! Das heißt, dass hier mit christlichem Steuergeld christliche Einrichtungen finanziert werden, die JEDER nutzen kann. Das soziale Netz wäre ohne die Millionen Beschäftigten der Kirchen und ohne die 1,3 Millionen EHRENAMTLICHEN Helfer dieser Organisationen schon längst zerfalllen.
Deine dämliche Lüge von den "Zwangskatholiken" ist ja hanebüchen... Klaro, die sind alle NUR katholisch, weil sie bei der Caritas arbeiten, ansonsten wären sie Atheisten... Deine kleine Welt ist echt lachhaft.
Die Diakonie schert sich nicht um deine Vorliebe für Männer, denen ist das egal und der Caritas im Prinzip auch, wenn du nicht bei jeder Gelegenheit mit deinem Schwulsein anderen auf die Nerven fällst.
Wenn du allerdings mit der christlichen Ausrichtung dieser sozialen Einrichtung ein Problem hast - warum willst du unbedingt dort arbeiten?
Wenn einem Arbeitnehmer die Arbeitsbedingungen nicht zusagen, dann kündigt er für gewöhnlich, so ist das im Berufsleben.
Ich muss mich hier von dir nicht anpissen lassen, nur weil dir die Wahrheit nicht passt. Du bist derart ideologisiert, dass es schon beängstigend ist! Dabei willst du doch sicher als ganz besonders freigeistig gelten...Aber ich lese nur Agitprop aus Zeiten des Kulturkampfes, des 3.Reichs und Vulgärmarxismus bei dir.
Dummes Geschwätz, auf das ich nicht mehr eingehen werde. Aber wenn dir schon die Argumente fehlen, solltest du vielleicht lieber die Klappe halten, anstatt mir zu unterstellen, "... mit meinem Schwulsein anderen auf die Nerven zu fallen." Mit keinem Wort habe ich das thematisiert, du Volltrottel, oder siehste schon Gespenster? Geh Teletubbies kommentieren, da haste das Publikum, das dir zusagt. Dein einziger Claqueur ManfredM hat sich jedenfalls schon verabschiedet.
zoon politikon
17.03.2013, 23:28
Dummes Geschwätz, auf das ich nicht mehr eingehen werde. Aber wenn dir schon die Argumente fehlen, solltest du vielleicht lieber die Klappe halten, anstatt mir zu unterstellen, "... mit meinem Schwulsein anderen auf die Nerven zu fallen." Mit keinem Wort habe ich das thematisiert, du Volltrottel, oder siehste schon Gespenster? Geh Teletubbies kommentieren, da haste das Publikum, das dir zusagt. Dein einziger Claqueur ManfredM hat sich jedenfalls schon verabschiedet.
Bist du ein bisschen einfältig, oder was?
Ich meinte nicht dich persönlich, sondern ganz allgemein Schwule, die, solange sie nicht mit ihrer Homosexualität hausieren gehen, bei der Caritas arbeiten können.
Deine ganze Empörung ist eine einzige Luftnummer, wenn man mal argumentativ darauf eingeht. Deine Beschuldigungen und Annahmen haben sich als unhaltbar herausgestellt - und nun willste nich mehr mitspielen. Heul doch. :D
Heifüsch
17.03.2013, 23:38
Bist du ein bisschen einfältig, oder was?
Ich meinte nicht dich persönlich, sondern ganz allgemein Schwule, die, solange sie nicht mit ihrer Homosexualität hausieren gehen, bei der Caritas arbeiten können.
Deine ganze Empörung ist eine einzige Luftnummer, wenn man mal argumentativ darauf eingeht. Deine Beschuldigungen und Annahmen haben sich als unhaltbar herausgestellt - und nun willste nich mehr mitspielen. Heul doch. :D
Das hätteste wohl gerne, hehe >&-)=
MANFREDM
18.03.2013, 06:36
Beweise???? Alle Beträge und die Umstände des Knebelvertrages, lassen sich in dem Buch von Carsten Frerk: "Violettbuch Kirchenfinanzen" Wie der Staat die Kirchen finanziert - nachlesen. Aber der lügt sicher auch - logo!
Ihre dümmliche Aussage spricht für sich selbst. Aus dem von mir zitierten Artikel:
Geht es nach Union, FDP und SPD, erhalten die Kirchen in Zukunft kein Geld mehr vom Staat. Anstatt jährlich knapp eine halbe Milliarde zu überweisen, soll es eine Einmalzahlung geben. Die Kirchen könnten sich wehren, denn die Zahlungen sind eine Entschädigung für Enteignungen.
Der Beleg wurde hier http://www.politikforen.net/showthread.php?137024-Kirchenstaat-Deutschland/page10&p=6122806#post6122806 geliefert.
Ich weise Ihre lügnerische Frage und Unterstellung nach "Beweise????" - die ich ja geliefert habe, zurück.
Sie können gern mit Idioten auf Ihre Art und Weise diskutieren.
Zu den Lügen des Herrn Frerk auf seiner Heimseite http://www.carstenfrerk.de/fr_journalistisches.htm :
Weitere 20 Milliarden DM sind Einnahmen, auf die unser Staat zugunsten der beiden Kirchen verzichtet. Allein die volle steuerliche Absetzbarkeit der gezahlten Kirchensteuer von der Einkommensteuer bedeutet einen Einnahmeverlust von 6,8 Milliarden DM Steuereinnahmen. Die Kirchen (und ihre Werke und Einrichtungen) sind als Körperschaften des öffentlichen Rechts von allen Steuern und Gebühren befreit.
In diesen Summen sind das Diakonische Werk und die Caritas noch nicht berücksichtigt, die vollständig aus öffentlichen Geldern finanziert werden.
Herr Frerk behauptet explizit, dass die "steuerliche Absetzbarkeit der gezahlten Kirchensteuer" "zugunsten der beiden Kirchen" stattfindet. Diese Aussage ist an Dummheit nicht zu überbieten. Natürlich kommt die "steuerliche Absetzbarkeit der gezahlten Kirchensteuer" nur dem steuerpflichtigen Kirchensteuerzahler zugute.
Cerridwenn
18.03.2013, 16:02
Klar lügt der.
Schon eine Frechheit, zu unterstellen, dass Steuergelder aussschließlich von Atheisten erbracht würden - eine dreiste Lüge. Denn bisher alimentieren Christen immernoch die Konfessionslosen und nicht umgekehrt.
Frerk regt sich auf, dass der Staat kirchliche Schulen unterstützt- und verschweigt, dass JEDE private Schulgründung staatlich gefördert wird. Er regt sich auf, dass der Staat Krankenhäuser in kirchlicher Trägerschaft bezuschusst - das tut der Staat mit allen Krankenhäusern!
Aber es finden sich genug Einfältige, die begeistert sind von diesem Unsinn.
Zusätzlich zu dem Buch von Carsten Frerk kannst du noch die Bücher von Karlheinz Deschner lesen. Dann bist du auch informiert wie und woher die Kirche in Jahrhunderten ihre Milliarden zusammen gekrallt hat.
Auch "Der Neue Pfaffenspiegel" trägt viel zur Erhellung bei.
Im Autorenregister hast du dann viele Namen zur Auswahl, die alle der Wahrheit über die Kirche auf den Grund gegangen sind. Nur Mut!
Mit deinem ärmlichen Spruch: ALLES LÜGNER!!! kommst du da nicht durch.
Cerridwenn
18.03.2013, 16:58
Ihre dümmliche Aussage spricht für sich selbst. Aus dem von mir zitierten Artikel:
Der Beleg wurde hier http://www.politikforen.net/showthread.php?137024-Kirchenstaat-Deutschland/page10&p=6122806#post6122806 geliefert.
Ich weise Ihre lügnerische Frage und Unterstellung nach "Beweise????" - die ich ja geliefert habe, zurück.
Sie können gern mit Idioten auf Ihre Art und Weise diskutieren.
Zu den Lügen des Herrn Frerk auf seiner Heimseite http://www.carstenfrerk.de/fr_journalistisches.htm :
Herr Frerk behauptet explizit, dass die "steuerliche Absetzbarkeit der gezahlten Kirchensteuer" "zugunsten der beiden Kirchen" stattfindet. Diese Aussage ist an Dummheit nicht zu überbieten. Natürlich kommt die "steuerliche Absetzbarkeit der gezahlten Kirchensteuer" nur dem steuerpflichtigen Kirchensteuerzahler zugute.
Wie ich schon ihrem "Kollegen" auf dem Strang schrieb, lesen sie zu C.Frerk noch die Bücher von Karlheinz Deschner, dann sind sie informiert wie die Kirche ihre Milliarden in Jahrtausenden zusammen gerafft hat. Auch "Der Neue Pfaffenspiegel" informiert kurz aber treffend. Im Autorenregister finden Sie eine große Zahl von Büchern, die Sie umfassend aufklären werden. Nur Mut!
Ihr LÜGEN - LÜGEN - LÜGEN - ""Argument"" können Sie sich sparen!!!
Unschlagbarer
18.03.2013, 18:50
Zusätzlich zu dem Buch von Carsten Frerk kannst du (z.p. ist gemeint, U.) noch die Bücher von Karlheinz Deschner lesen. Dann bist du auch informiert wie und woher die Kirche in Jahrhunderten ihre Milliarden zusammen gekrallt hat.
Im Autorenregister hast du dann viele Namen zur Auswahl, die alle der Wahrheit über die Kirche auf den Grund gegangen sind. Nur Mut!
Mit deinem ärmlichen Spruch: ALLES LÜGNER!!! kommst du da nicht durch.Ich stelle mir grad vor, wie zoonie den Pfaffenspiegel, Die Geißler und dann noch Deschner liest und wie ihm dabei weitere ärmliche Texte einfallen.
Unschlagbarer
18.03.2013, 18:51
Wie ich schon ihrem "Kollegen" auf dem Strang schrieb, lesen sie zu C.Frerk noch die Bücher von Karlheinz Deschner, dann sind sie informiert wie die Kirche ihre Milliarden in Jahrtausenden zusammen gerafft hat. Auch "Der Neue Pfaffenspiegel" informiert kurz aber treffend. Im Autorenregister finden Sie eine große Zahl von Büchern, die Sie umfassend aufklären werden. Nur Mut!
Ihr LÜGEN - LÜGEN - LÜGEN - ""Argument"" können Sie sich sparen!!!Ehrlich? Er hat doch sonst keine weiteren Argumente!
Wo gibts den "neuen Pfaffenspiegel"?
zoon politikon
18.03.2013, 18:52
Zusätzlich zu dem Buch von Carsten Frerk kannst du noch die Bücher von Karlheinz Deschner lesen. Dann bist du auch informiert wie und woher die Kirche in Jahrhunderten ihre Milliarden zusammen gekrallt hat.
Mit deinem ärmlichen Spruch: ALLES LÜGNER!!! kommst du da nicht durch.
Klar, und wenn ich was übers Judentum lesen will, empfiehlst du mir Alfred Rosenberg und Hermann Göring! :D :D
zoon politikon
18.03.2013, 18:55
Ich stelle mir grad vor, wie zoonie den Pfaffenspiegel, Die Geißler und dann noch Deschner liest und wie ihm dabei weitere ärmliche Texte einfallen.
Keine Angst, in der DDR hab ich genug Agitprop über mich ergehen lassen - und siehe- das tolle atheistische Paradies der Werktätigen ist zerscherbelt wie ne alte Tonkruke.
Eure Ideologie ist so erbärmlich, sie bietet in keinem einzigen Bereich irgendetwas an, was besser wäre, im Gegenteil.
Die historische Wirklichkeit ist eben radikal anders, als ihr Spinner euch das zusammenreimt.
Und: das Christentum wächst rasant und Atheisten sterben aus. Warum sollte man eine Ideologie des Todes vertreten?? Warum?? :D
Unschlagbarer
18.03.2013, 18:58
Dummes Geschwätz, auf das ich nicht mehr eingehen werde. Aber wenn dir schon die Argumente fehlen, solltest du vielleicht lieber die Klappe halten, anstatt mir zu unterstellen, "... mit meinem Schwulsein anderen auf die Nerven zu fallen." Mit keinem Wort habe ich das thematisiert, du Volltrottel, oder siehste schon Gespenster? Geh Teletubbies kommentieren, da haste das Publikum, das dir zusagt. Dein einziger Claqueur ManfredM hat sich jedenfalls schon verabschiedet.Ja, um ihn ist es lange schon recht einsam...
Du musst das verstehn: Die Kirchenleute und Lieblinge der Theologen hassen nun mal die Schwulen. Nimm dir den neuen Papst zur Brust und sei barmherzig.
Sie brauchen nunmal ihre Feinde. Erst die Juden, dann die Häretiker, Ketzer, Atheisten, ...
Ach und die von ihrer Lehre unbeeindruckten Schriftsteller und Wissenschaftler auch.
Heifüsch
18.03.2013, 20:07
Ja, um ihn ist es lange schon recht einsam...
Du musst das verstehn: Die Kirchenleute und Lieblinge der Theologen hassen nun mal die Schwulen. Nimm dir den neuen Papst zur Brust und sei barmherzig.
Sie brauchen nunmal ihre Feinde. Erst die Juden, dann die Häretiker, Ketzer, Atheisten, ...
Ach und die von ihrer Lehre unbeeindruckten Schriftsteller und Wissenschaftler auch.
Ach was, in dieser Beziehung isser nicht mal so verbohrt wie andere. Ihm fiel einfach nichts anderes mehr ein, als nun auch noch damit anzukommen, so abwegig das auch war. Er hat ja auch gleich nen Rückzieher gemacht...
Aber wie ich sehe, geht´s schon wieder rund, hehe! Wer führt? >&-)=
Cerridwenn
18.03.2013, 20:46
Ich stelle mir grad vor, wie zoonie den Pfaffenspiegel, Die Geißler und dann noch Deschner liest und wie ihm dabei weitere ärmliche Texte einfallen.
Das macht er nicht. Das würde ihm den Boden unter den Füßen wegziehen. Er benötigt das Gebäude aus Lügen.
Cerridwenn
18.03.2013, 20:50
Ehrlich? Er hat doch sonst keine weiteren Argumente!
Wo gibts den "neuen Pfaffenspiegel"?
Bei Amazon. Hans-Jürgen Wolf : "Der Neue Pfaffenspiegel"
Cerridwenn
18.03.2013, 20:56
Keine Angst, in der DDR hab ich genug Agitprop über mich ergehen lassen - und siehe- das tolle atheistische Paradies der Werktätigen ist zerscherbelt wie ne alte Tonkruke.
Eure Ideologie ist so erbärmlich, sie bietet in keinem einzigen Bereich irgendetwas an, was besser wäre, im Gegenteil.
Die historische Wirklichkeit ist eben radikal anders, als ihr Spinner euch das zusammenreimt.
Und: das Christentum wächst rasant und Atheisten sterben aus. Warum sollte man eine Ideologie des Todes vertreten?? Warum?? :D
Du bist ein Märchenonkel! :haha:
MANFREDM
18.03.2013, 21:01
Wie ich schon ihrem "Kollegen" auf dem Strang schrieb, lesen sie zu C.Frerk noch die Bücher von Karlheinz Deschner, dann sind sie informiert wie die Kirche ihre Milliarden in Jahrtausenden zusammen gerafft hat. Auch "Der Neue Pfaffenspiegel" informiert kurz aber treffend. Im Autorenregister finden Sie eine große Zahl von Büchern, die Sie umfassend aufklären werden.
Schlichtes Steuerrecht. Wollen Sie jetzt die Steuergesetze auch noch leugnen? Wie blöd muss man eigentlich sein, um derartigen Deppen und Lügnern wie Frerk zu glauben?
Nomen Nescio
18.03.2013, 21:34
Das macht er nicht. Das würde ihm den Boden unter den Füßen wegziehen. Er benötigt das Gebäude aus Lügen.
die bibel hat er ja gar nicht vollständig gelesen. oder ist ihm nur lückenhaft beigeblieben.
Heifüsch
19.03.2013, 00:33
http://www.hartz4-plattform.de/images/Interview_BVerfG_14.10.09.pdf
(http://www.hartz4-plattform.de/images/Interview_BVerfG_14.10.09.pdf)
Profitieren die kirchlichen Wohlfahrtsverbände Caritas und Diakonie von Hartz IV?
__________________________________________________ ________________
Brigitte Vallenthin sprach mit dem Vorsitzenden der Erwerbslosen-Initiative ARCA Soziales Netzwerk e.V. aus Eschwege Im Zusammenhang mit der Verhandlung der Verfassungswidrigkeit von Hartz IV
Am 20. Oktober 2009 vor dem Bundesverfassungsgericht hat die Hartz4-Plattform Kenntnis von einseitigen, regierungskonformen Stellungnahmen gegenüber den Verfassungsrichtern erhalten. Zu einem in diesem Zusammenhang möglichen Interessenkonflikt der Wohlfahrtsverbände Caritas und Diakonie sprach Hartz4-PlattformSprecherin Brigitte Vallenthin mit dem Vorsitzenden der seit 11 Jahrenbestehenden Erwerbslosen-Initiative „ARCA Soziales Netzwerk e.V.“ ausEschwege, Thomas Kallay.
Brigitte Vallenthin: Uns haben die, die Regierungs-Linie einseitig unterstützenden
Stellungnahmen von Caritas und Diakonie zur Hartz IV-Verfassungsklage
außerordentlich erschrocken gemacht. Wie beurteilen Sie diese Position der Kirchen
gegenüber dem Bundesverfassungsgericht.
.................................................. .............
"Man darf man ja nicht vergessen, dass die Kirchen mit Diakonie und Caritas Altenheime und (http://www.hartz4-plattform.de/images/Interview_BVerfG_14.10.09.pdf) andere Pflegeeinrichtungen betreiben, und dort bevorzugt examinierte Pflegekräfte einsetzen
sollen, die aufgrund von Arbeitslosigkeit Hartz-IV beziehen und als so genannte 1-Euro-
Jobber arbeiten müssen. Wie man weiß, zahlt der Staat denjenigen Arbeitgebern, die 1-Euro-
Jobber einsetzen, mehrere hundert Euro pro 1-Euro-Jobber, damit diese Arbeitgeber keine
Kosten durch die somit kostenlose Ausbeutung der Arbeitskraft ihrer 1-Euro-Jobber haben.
Speziell bei Diakonie und Caritas sollen zudem häufig examinierte Pflegekräfte als 1-Euro-
Jobber tätig sein, die 1-2 Jahre zuvor dort noch ganz regulär bezahlt worden sein sollen.
Gleiches soll für weitere Mitarbeiter solcher kirchlichen Einrichtungen gelten, z.B.
Reinigungskräfte, Hilfskräfte, Verwaltungsleute usw..
BV: Die Diakonie hat uns gegenüber um Verständnis für die Inanspruchnahme der
Hartz IV-Mittel gebeten und dies mit zurückgehenden Kirchensteuereinnahmen
entschuldigt. Können Sie diese Haltung nachvollziehen?
TK: Nein. 1-Euro-Jobs sind Sklavenarbeit. Solche Zwangsarbeit ist nach dem Grundgesetz der
Bundesrepublik Deutschland hierzulande verboten, und das Grundgesetz - mal ganz
abgesehen von Moral und Anstand - gilt auch für die Kirchen.
Wenn die Kirchen zudem weniger Steuereinnahmen haben, sollten sie mal - gerade auch in Bezug auf Hartz-IV und 1-Euro-Jobber - gründlich darüber nachdenken, warum die Menschen in diesem Land
scharenweise aus den Kirchen austreten. Denn: welche Kirche ist sozial und christlich..."
zoon politikon
19.03.2013, 05:58
Du bist ein Märchenonkel! :haha:
Tatsächlich? Dann widerlege doch meine Argumente - oder ist dir das Menstruationsblut ausgegangen? :D
MANFREDM
19.03.2013, 07:52
http://www.hartz4-plattform.de/images/Interview_BVerfG_14.10.09.pdf
(http://www.hartz4-plattform.de/images/Interview_BVerfG_14.10.09.pdf)
Profitieren die kirchlichen Wohlfahrtsverbände Caritas und Diakonie von Hartz IV?
__________________________________________________ ________________
Brigitte Vallenthin sprach mit dem Vorsitzenden der Erwerbslosen-Initiative ARCA Soziales Netzwerk e.V. aus Eschwege Im Zusammenhang mit der Verhandlung der Verfassungswidrigkeit von Hartz IV
Am 20. Oktober 2009 vor dem Bundesverfassungsgericht hat die Hartz4-Pla ...
Die sog. Erwerbslosen-Initiative ARCA ist ein Lobbyisten-Verein von Leuten, die nix leisten und nix können, ausser Sozialleistungen abzuzocken. Die Intitiative ist ja auch vor dem BVG gescheitert. Jeder sog. 1-€ Jobber hat einen Bruttostundenlohn von mindestens 7,50 €, wenn man alle Leistungen, die er erhält, einbezieht. Ausserdem ist jeder derartige Job als Eingliederungsmaßnahme befristet. Da kann man der Caritas dankbar sein, daß derartige Maßnahmen angeboten werden.
Das dümmliche Gelaber von Sklavenarbeit, das die sog. Erwerbslosen-Initiative ARCA darauf anwendet, zeigt, dass derartige Leute nur auf Abzocke des Sozialsystems aus sind.
Unschlagbarer
19.03.2013, 09:09
.
Um die Behauptungen z.B. von Bruder Zoon zu widerlegen bzw. als bewusste Lüge zu kennzeichnen, dass man im Caritasverband (in Ostdeutschland) als Nicht-Kirchenmitglied eine Anstellung bekäme, ja dass deren Tausende darin arbeiten würden, habe ich eine diesbezügliche und konkrete Anfrage bei einem der Caritasverbände gestellt.
Meine Frage war, ob man als "bekennender Atheist" überhaupt die Chance hätte, bei einem Caritasverband eine Anstellung zu bekommen.
Die Antwort eines Geschäftsführers lautete klar: Nein, als bekennender Atheist nicht, man muss zumindest einer der Kirchen gegenüber eine loyale Einstellung haben.
Soweit zum x-ten Male der Nachweis, dass man Zoons Behauptungen keinen Glauben schenken kann. Lüge sage ich deshalb, weil Zoon bekanntlich und nachweislich ständig alles besser weiß, was mit Kirche und Religion zu tun hat und uns Andersmeinende ebenso ständig als dumm, unwissend und geistig minderbemittelt hinstellt.
Unschlagbarer
19.03.2013, 09:13
@Zoon Politikon:
"Tatsächlich? Dann widerlege doch meine Argumente - oder ist dir das Menstruationsblut ausgegangen?"
Hab ich grade. Aber auch das wird nicht nicht dazu bewegen können, wenigstens einmal, wenigstens in einer einzigen konkreten Frage zuzugeben, dass du Unrecht hast.
Ich sehe grade deine Antwort vollständig und halte sie für eine bodenlose Unverschämtheit.
Frauenfeindlichkeit und abartige Sexbemerkungen gegenüber einer Frau muss man dir also auch noch vorwerfen.
Unschlagbarer
19.03.2013, 10:03
... habe ich eine diesbezügliche und konkrete Anfrage bei einem der Caritasverbände gestellt.
Meine Frage an den Geschäftsführer eines Caritasverbandes war, ob man als "bekennender Atheist" überhaupt die Chance hätte, bei einem Caritasverband eine Anstellung zu bekommen.
Die Antwort lautete klar: Nein, als bekennender Atheist nicht, man muss zumindest einer der Kirchen gegenüber eine loyale Einstellung haben.
Im Grundgesetz steht doch, dass niemand u.a. wegen seiner religiösen oder Weltanschauung benachteilgt werden darf.
Und? Dämmerts? Damit verhält sich der katholische Caritasverband ungesetzlich und man sollte gegen ihn rechtliche Schritte einleiten.
Dann würde es sich ja zeigen, ob der Staat die Kirchen schützt oder ob er sie rechtlich korrekt und gleich anderen behandelt.
MANFREDM
19.03.2013, 10:11
Meine Frage war, ob man als "bekennender Atheist" überhaupt die Chance hätte, bei einem Caritasverband eine Anstellung zu bekommen.
Die Antwort eines Geschäftsführers lautete klar: Nein, als bekennender Atheist nicht, man muss zumindest einer der Kirchen gegenüber eine loyale Einstellung haben.
Finde ich prima. Die Caritas hat Recht. Und ist übrigens kein Verstoss gegen irgendwelche Gesetze.
Unschlagbarer
19.03.2013, 10:16
Finde ich prima. Die Caritas hat Recht. Und ist übrigens kein Verstoss gegen irgendwelche Gesetze.Sowas kann nur ein Blinder meinen.
Und außerdem bestimmst du wohl nicht, wer Recht hat und wer nicht. Das tut immer noch ein Gericht.
Artikel 3 GG: (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html)
"Niemand darf wegen seines ... Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden."
Aber Trottel dürfen natürlich Gegenteiliges daherlabern.
Und auch sie werden geschützt, denn in Artikel 3 steht auch:
"Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."
Ich möchte den Tag erleben, wo ein Christ mal Recht vor seinem Glauben anerkennt.
MANFREDM
19.03.2013, 10:32
Sowas kann nur ein Blinder meinen.
Und außerdem bestimmst du wohl nicht, wer Recht hat und wer nicht. Das tut immer noch ein Gericht.
Artikel 3 GG: (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html)
"Niemand darf wegen seines ... Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden."
Aber Trottel dürfen natürlich Gegenteiliges daherlabern.
Und auch sie werden geschützt, denn in Artikel 3 steht auch:
"Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."
Ich möchte den Tag erleben, wo ein Christ mal Recht vor seinem Glauben anerkennt.
Wie blöd muss man eigentlich sein, um derartigen Müll zu verzapfen?
Die Caritas handelt rechtmäßig. Im übrigen bin ich weder Christ, noch befürworte ich die Haltung der Caritas, nur Recht hat sie.
zoon politikon
19.03.2013, 10:37
@Zoon Politikon:
"Tatsächlich? Dann widerlege doch meine Argumente - oder ist dir das Menstruationsblut ausgegangen?"
Hab ich grade. Aber auch das wird nicht nicht dazu bewegen können, wenigstens einmal, wenigstens in einer einzigen konkreten Frage zuzugeben, dass du Unrecht hast.
Ich sehe grade deine Antwort vollständig und halte sie für eine bodenlose Unverschämtheit.
Frauenfeindlichkeit und abartige Sexbemerkungen gegenüber einer Frau muss man dir also auch noch vorwerfen.
Deine Dämlichkeit stellt alles in den Schatten! :D
Die Posterin hat SELBST mit diesem Thema angefangen und diese Sache ins Spiel gebracht. Vielleicht solltest du die Stränge, in die du kotzt, auch ein bisschen lesen...
Fakt ist, dass wir - zur Zeit - medial überfüttert werden mit katholischer Werbung.
Phönix - mein Lieblingspolitiksender - sendet den ganzen Tag schon Geschwirrl aus ROM.
Das geht schon seit Wochen so .... Bayern 3 ist inzwischen ein Kirchensender.
Wann ist denn mal Gerechtigkeit und die senden auch tagelang von den Zeugen Jehovas
oder anderer Religionen und Kirchen ..... warum nur von den Katholiken?
Hä?
Es nervt!
zoon politikon
19.03.2013, 10:39
Fakt ist, dass wir - zur Zeit - medial überfüttert werden mit katholischer Werbung.
Phönix - mein Lieblingspolitiksender - sendet den ganzen Tag schon Geschwirrl aus ROM.
Wann ist denn mal gerechtigkeit und die senden auch tagelang von den Zeugen Jehovas
Hä?
Es nervt!
Was denn? Vermisst du auf Phoenix deine tägliche Hitlerdröhung? :schreck:
PS: Weil die ZJ keinen Papst wählen, keine Weltkirche mit 1,5 Milliarden Mitglieder sind und zudem eine Sekte??
Und BAYERN 3 - warum sollen gerade die nicht über die RKK und den Papst berichten? Das ist in etwa so, als würde man der taz vorwerfen, nicht über Ausländerkriminalität zu schreiben.
Marlenchen, du lebst in einer seltsamen Erwartungshaltung.
Was denn? Vermisst du auf Phoenix deine tägliche Hitlerdröhung? :schreck:
PS: Weil die ZJ keinen Papst wählen, keine Weltkirche mit 1,5 Milliarden Mitglieder sind und zudem eine Sekte??
Und BAYERN 3 - warum sollen gerade die nicht über die RKK und den Papst berichten? Das ist in etwa so, als würde man der taz vorwerfen, nicht über Ausländerkriminalität zu schreiben.
Marlenchen, du lebst in einer seltsamen Erwartungshaltung.Halt die Klappe Katholik! :D
Unschlagbarer
19.03.2013, 11:50
Zoon Politikon und sein Nachläufer ManfredM:
Euch die Rechtslage nochmal zu erläutern, halte ich für absolut überflüssig und nutzlos.
Recht erkennt ihr nicht an, ihr unterstellt anderen nur Blödheit oder / und Dummheit.
Und Dummheit lässt sich bekanntlich weder behandeln noch bessern.
Ich hab nichts gegen Behinderte, aber ihr seid mir einfach entscheidend zu blöd.
Meine Freizeit ist mir auch wirklich zu schade, um sie mit euch zu verplempern.
Also jetzt bis auf weiteres alle beide wieder in die Schmollecke.
Heifüsch
19.03.2013, 11:55
.
Um die Behauptungen z.B. von Bruder Zoon zu widerlegen bzw. als bewusste Lüge zu kennzeichnen, dass man im Caritasverband (in Ostdeutschland) als Nicht-Kirchenmitglied eine Anstellung bekäme, ja dass deren Tausende darin arbeiten würden, habe ich eine diesbezügliche und konkrete Anfrage bei einem der Caritasverbände gestellt.
Soweit zum x-ten Male der Nachweis, dass man Zoons Behauptungen keinen Glauben schenken kann. Lüge sage ich deshalb, weil Zoon bekanntlich und nachweislich ständig alles besser weiß, was mit Kirche und Religion zu tun hat und uns Andersmeinende ebenso ständig als dumm, unwissend und geistig minderbemittelt hinstellt.
Zoon und sein Alter Ego ManfredM darf man wohl zurecht als professionelle Strangzersetzer und Forentrolls im Auftrag des Herrn bezeichnen. Dennoch sollte man ihre Beiträge als willkommenen Anlaß nehmen, die Lügenmärchen bekennender Kirchenverharmloser immer wieder mit den zahlreich im Netz vorhandenen unwiderlegbaren Fakten zu kontern >:-)
Nomen Nescio
19.03.2013, 13:21
Zoon und sein Alter Ego ManfredM
alter lateinisch, deutsch oder beide ????
Unschlagbarer
19.03.2013, 14:32
Zoon und sein Alter Ego ManfredM darf man wohl zurecht als professionelle Strangzersetzer und Forentrolls im Auftrag des Herrn bezeichnen. Dennoch sollte man ihre Beiträge als willkommenen Anlaß nehmen, die Lügenmärchen bekennender Kirchenverharmloser immer wieder mit den zahlreich im Netz vorhandenen unwiderlegbaren Fakten zu kontern >:-)Ich meine, die klare Beantwortung meiner (tatsächlich erfolgten) Anfrage bei einer Geschäftsstelle des Cartiasverbandes beweist eindeutig, dass der katholische Verband keinen "bekennenden Atheisten" einstellen würde. Natürlich würden sie es leugnen und einen anderen Grund für eine Ablehnung vortäuschen, denn schließlich ginge es (bei einer Klage vor dem Verfassungsgericht) für sie um einiges.
Diesen Fakt von solchen "Strangzersetzern" wie stets üblich, wenn es um Fakten geht, nur mit "dumm", "dämlich" und mit weiteren dreisten Lügen zu beantworten, zeigt deren Bildungsnotstand und zudem. den Wert ihres Charakters. Mit solchen Leuten weiterzudiskutieren, ist unter meiner Würde, da es ihnen nicht um Diskussion geht, sondern um lügenbesetztes Hochhalten ihrer ach so geliebten Kirche.
Und dass ManfredM absolut dreist lügt, genauso dreist wie übrigens der andere, beweist seine Selbstdarstellung bei religiöse Einstellung als "Christentum (http://politikforen.net/member.php?118599-MANFREDM&tab=aboutme#aboutme)" und dass er das gleichzeitig in seiner Antwort abstreitet: "Im übrigen bin ich weder Christ... (http://politikforen.net/showthread.php?137024-Kirchenstaat-Deutschland&p=6145498&viewfull=1#post6145498)". Vielleicht hat er es als "CDU-Hasser" noch gar nicht gemerkt, dass er sich als Christ geoutet hat, die arme Seele!
(Dafür musste ich den erst mal wieder de-ignorieren!)
Es geht denen nicht um sachliche Diskussion um etwas, sondern einzig um Widerspruch gegen alles, was Kirche nicht verehrt, und sei es noch so blöde dahergelabert oder erfunden. Und das ist - wahrlich wahrlich ich sage dir - nicht mein Ding.
Unschlagbarer
19.03.2013, 14:34
alter lateinisch, deutsch oder beide ????Ach, mein Freund, wozu gibt es google und wozu wiki?
"Ein wahrer Freund ist gleichsam ein zweites Selbst"
Cerridwenn
19.03.2013, 17:25
Tatsächlich? Dann widerlege doch meine Argumente - oder ist dir das Menstruationsblut ausgegangen? :D
Der Satz ist wirklich gut. Ich vermute, du weiß nicht wie gut der Satz ist. :appl:
Heifüsch
19.03.2013, 18:07
alter lateinisch, deutsch oder beide ????
Lateinisch...
zoon politikon
19.03.2013, 18:21
Halt die Klappe Katholik! :D
Auweia, ich bin Lutheraner...
zoon politikon
19.03.2013, 18:22
Der Satz ist wirklich gut. Ich vermute, du weiß nicht wie gut der Satz ist. :appl:
Doch, weiß ich! :D
zoon politikon
19.03.2013, 18:24
Zoon und sein Alter Ego ManfredM darf man wohl zurecht als professionelle Strangzersetzer und Forentrolls im Auftrag des Herrn bezeichnen. Dennoch sollte man ihre Beiträge als willkommenen Anlaß nehmen, die Lügenmärchen bekennender Kirchenverharmloser immer wieder mit den zahlreich im Netz vorhandenen unwiderlegbaren Fakten zu kontern >:-)
Na klar, wer eure Propaganda nicht unwidersprochen lässt und knallharte Fakten auf den Tisch bringt, der ist natürlich ein Troll... Kapitulation angenommen.
Ich verstehe immer noch nicht, worüber ihr euch aufregt, solange Christen Atheisten alimentieren und nicht umgekehrt, solltet ihr bescheiden und demütig sein. Ihr seid wie das Muselpack, welches nichts beiträgt und ständig nach Sonderbehandlung schreit.
zoon politikon
19.03.2013, 18:25
Zoon Politikon und sein Nachläufer ManfredM:
Euch die Rechtslage nochmal zu erläutern, halte ich für absolut überflüssig und nutzlos.
Recht erkennt ihr nicht an, ihr unterstellt anderen nur Blödheit oder / und Dummheit.
Und Dummheit lässt sich bekanntlich weder behandeln noch bessern.
Ich hab nichts gegen Behinderte, aber ihr seid mir einfach entscheidend zu blöd.
Meine Freizeit ist mir auch wirklich zu schade, um sie mit euch zu verplempern.
Also jetzt bis auf weiteres alle beide wieder in die Schmollecke.
Die Rechtslage ist klar geregelt! Was redest du für einen Müll?
Nomen Nescio
19.03.2013, 18:39
Lateinisch...
:D :appl: :haha:
Cerridwenn
19.03.2013, 19:48
Doch, weiß ich! :D
Beweis ???
Unschlagbarer
19.03.2013, 22:12
Der Satz ist wirklich gut. Ich vermute, du weiß nicht wie gut der Satz ist. :appl:Wie abartig ist das denn?
Cerridwenn
19.03.2013, 22:38
Wie abartig ist das denn?
Ich meine das nicht überheblich. Aber um das zu verstehen, muss man(n) ein ganz bestimmtes Buch gelesen haben. Ich bezweifle, dass - zoon - das Buch gelesen hat. Es ist ein Buch in erster Linie für Frauen.
MANFREDM
19.03.2013, 22:45
Wäre schön, wenn von Ihnen mal Fakten kommen würden, bisher hat es ja dazu nicht gelangt. Höchstens zu persönlichen Beleidigungen und unbelegten Unterstellungen: professionelle Strangzersetzer und Forentrolls im Auftrag des Herrn. Mich amüsieren derart dümmliche Versuche eines Users.
.
Der User Zoon hat nicht behauptet, dass ein "bekennender Atheist" im Caritasverband (in Ostdeutschland) als Nicht-Kirchenmitglied eine Anstellung bekäme.
Der User Zoon hat lediglich behauptet, dass auch Nicht-Kirchenmitglieder im Caritasverband (in Ostdeutschland) eine Anstellung bekämen.
Sie lügen also und unterstellen.
Auweia, ich bin Lutheraner...Macht nix :D
maxikatze
20.03.2013, 06:29
Wann ist denn mal Gerechtigkeit und die senden auch tagelang von den Zeugen Jehovas
Hä?
Es nervt!
Wenn die Berichterstattung so weiter geht, drängt sich die Frage auf, ob wir zu einem Gottesstaat mutiert sind.
... Das geht schon seit Wochen so .... Bayern 3 ist inzwischen ein Kirchensender.
...
Ich hoffe doch stark, das Sekten keine Plattform im fernsehen bekommen. Diese als Kirche zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt.
MANFREDM
20.03.2013, 07:00
Gequirlter Dünnpfiff. Es ist völlig korrekt, dass Bayern 3 die wichtigen Ereignisse in Rom ausführlich darstellt. Wenn sie das nervt, schalten Sie einfach ab.
Unschlagbarer
20.03.2013, 07:33
Macht nix :DEgal, Fakt ist jedenfalls, dass der Mann nicht für den Glauben streitet, sondern für die Kirche. Und die lutherische ordnet sich schon längst wieder der RKK unter, auch wenn sie viele der katholischen Extra-Hokuspokusse nicht mitmacht. Der Papst ist auch vielen von den Lutheranern heilig. Schließlich glauben sie alle zusammen an denselben Quark.
Unschlagbarer
20.03.2013, 07:49
Wenn die Berichterstattung so weiter geht, drängt sich die Frage auf, ob wir zu einem Gottesstaat mutiert sind.Das ist Deutschland noch immer, nicht "wieder".
Man muss nur alle Details zusammenzählen. Der einzige Unterschied zu anderen Gottesstaaten ist der, dass man nicht gezwungen wird, gott- und kirchenergeben zu sein. Das wäre ja auch das allerletzte.
Unschlagbarer
20.03.2013, 07:57
Ich hoffe doch stark, das Sekten keine Plattform im fernsehen bekommen. Diese als Kirche zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt.Was ist außer der Mitgliederzahl und dem Anspruch der großen Kirchen auf eine dubiose "Wahrheit" der Unterschied?
"Sekte" bedeutet abgespaltene Glaubensgemeinschaft. Was ist daran schlecht, die großen Machtkirchen zu schwächen, indem man kleine Gemeinschaften bildet, die viel eher und besser auf die Mitglieder eingehen als es die Superkirchen tun?
Die großen Kirchen haben ja in der Vergangenheit auch so einiges an Lügen und Verleumdungen gegenüber den Abgespaltenen in die Welt gesetzt, nicht! Lügen ist in diesen Kirchen nicht verboten, keine Sünde, es wird gelogen, verbogen, beschönigt, verschwiegen, verleumdet, was das Zeug hält. Darin unterscheiden sie sich in keiner Weise von anderen Gruppen der Gesellschaft. Eher ist das Gegenteil der Fall. Ich erinnere mich, dass im Volk die Meinung herumging, dass die Zeugen Jehovas ihre Kinder opfern würden. Es gibt für diese Unterstellung keine Beweise. Alles wurde nur erfunden, um sie klein- und im Volk mieszumachen.
Nicht anders verhält es sich mit den Lügen der großen, besonders der katholischen Kirche, die gegenüber dem Atheismus ins Feld geführt werden. Der Atheismus soll klein- und miesgemacht werden. Deshalb erfanden diese Kirchen den lächerlichen Zusammenhang, dass der Atheismus für die größten Verbrechen der Menschheit angeblich verantwortlich zu machen sei. Und sie bzw. ihre ausgesandten Ideologen halten das noch immer für wahr und verbreiten diese Lüge ungestört auch weiterhin.
Mythen halten sich eben ewig. Und sie wissen das. Ihre eigenen Mythen halten sich ja schon 2000 Jahre lang und noch viel länger.
Was ist außer der Mitgliederzahl und dem Anspruch der großen Kirchen auf eine dubiose "Wahrheit" der Unterschied?
...
Ehrlich gesagt habe ich lange nachgedacht, ob Du mich mit dieser Frage veräppeln wolltest. Ungeachtet der Tatsache, dass Religionen und Sekten den Menschen einen Glauben vermitteln (über diesen man gerne streiten kann) und somit auch nur darin sich ähneln, sind die Unterschiede ja wohl frappierend und liegen ganz offensichtlich auf der Hand.
1. Aus der Kirche kann ich austreten, ich werde danach nicht terrorisiert.
2. Meine Kirchensteuer ist freiwillig, ich kann mich dieser befreien lassen, bei einer Sekte kannst Du dies ja gerne einmal versuchen.
3. Ich kann der Kirche freiwillig zugehören, den Glauben wechseln etc.
4. Kirchen akzeptieren das Grundgesetz.
5. Bei einer Religion steht die Gottbeziehung im Mittelpunkt, und nicht irgendwelche Regeln.
Abschließend sei noch zu bemerken, dass eine Sekte einer Partei ähnlicher ist, als einer religiösen Glaubensgemeinschaft.
Wenn die Berichterstattung so weiter geht, drängt sich die Frage auf, ob wir zu einem Gottesstaat mutiert sind.
Verabschiedung, Neuinstallation eines Papstes ... da drücke ich doch mal ein bis
zwei Augen zu .... aber warum Phönix heute schon wieder Stundenlang in Rom war
hinter dieses Geheimnis bin ich nicht gekommen.
Vermutlich warten sie auf den ersten argentinischen Papstfurz :beten:
Ich hoffe doch stark, das Sekten keine Plattform im fernsehen bekommen. Diese als Kirche zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt.
Klar, so wenig tolerant sind richtige Katholiken!
Warum sollte man sich nicht mit dem Glauben der Anderen auseinandersetzen?
Aus Angst, den religiösen Markt nicht mehr beherrschen zu können?
Gequirlter Dünnpfiff. Es ist völlig korrekt, dass Bayern 3 die wichtigen Ereignisse in Rom ausführlich darstellt. Wenn sie das nervt, schalten Sie einfach ab.
Du meinst Bayern braucht eine Dauerberieselung ...... aber dann bitte mit
viel Weihrauch - die mögens vernebelt :D
Egal, Fakt ist jedenfalls, dass der Mann nicht für den Glauben streitet, sondern für die Kirche. Und die lutherische ordnet sich schon längst wieder der RKK unter, auch wenn sie viele der katholischen Extra-Hokuspokusse nicht mitmacht. Der Papst ist auch vielen von den Lutheranern heilig. Schließlich glauben sie alle zusammen an denselben Quark.Stimmt, das hab ich auch schon beobachtet .... die Abgrenzung war noch unter Käsmann sichtbarer.
Klar, so wenig tolerant sind richtige Katholiken!
Warum sollte man sich nicht mit dem Glauben der Anderen auseinandersetzen?
Aus Angst, den religiösen Markt nicht mehr beherrschen zu können?
Merlen,
genau wegen die Toleranz! Was gibt es denn noch zu diskutieren, wenn Sekten Menschen quälen, ausbeuten, alle rechtsstaatlichen Grundsätze über Board wirft.
Das gibts nichts mehr zu diskutieren, das ist dann ein Fall für die Staatsanwaltschaft.
Toleranz bedeutet aber auch, sich über andere nicht lustig zu machen, aber dies ist Dir bestimmt fern. ;)
Tantalit
20.03.2013, 16:14
Die Zeugen Jehovas besitzen aber mittlerweile das Kirchenprivileg.
Merlen,
genau wegen die Toleranz! Was gibt es denn noch zu diskutieren, wenn Sekten Menschen quälen, ausbeuten, alle rechtsstaatlichen Grundsätze über Board wirft.
Das gibts nichts mehr zu diskutieren, das ist dann ein Fall für die Staatsanwaltschaft.
Toleranz bedeutet aber auch, sich über andere nicht lustig zu machen, aber dies ist Dir bestimmt fern. ;)Du willst jetzt sicher nicht, dass ich tagelang die großen Verbrechen der kath. Kirche
und ihrer Christen aufzähle .....
Ich mache mich nicht lustig .... über so Trauriges ganz bestimmt nicht!
Du willst jetzt sicher nicht, dass ich tagelang die großen Verbrechen der kath. Kirche
Du, die Verbrechen sind doch gar nicht weg zu diskutieren, aber ein vollkommen eigenständiges Thema, was ruhig mit aller Härte diskutiert werden sollte. Wenn ich mich recht erinnere, ging es aber erstmal um den Unterschied Religionen - Sekte.
Tantalit
20.03.2013, 16:45
Du willst jetzt sicher nicht, dass ich tagelang die großen Verbrechen der kath. Kirche
Das hat der Karlheinz Deschner auch schon für dich erledigt mit der Reihe Kriminalgeschichte des Christentuns der letzte Band kommt gerade in den Buchhandel.
Interessanter wäre zu wissen was du von der Kirche erwartest?
Unschlagbarer
20.03.2013, 17:22
Du, die Verbrechen sind doch gar nicht weg zu diskutieren, aber ein vollkommen eigenständiges Thema, was ruhig mit aller Härte diskutiert werden sollte. Wenn ich mich recht erinnere, ging es aber erstmal um den Unterschied Religionen - Sekte.Man muss sich beide ansehen, eine Kirche und eine kleine Glaubensgemeinschaft, die von den Kirchen als (religiöse) Sekte bezeichnet wird.
Sicher gibt es einige Beispiele, wie sich solche Kleinen daneben benommen haben, aber das hat sich die Kirche ja bekanntermaßen auch.
Die Kleinen weichen von den Lehren (Dogmen) der großen ab. Na und? Das kann sehr erfrischend und wohltuend sein, z.B. dass sie die Taufe von Säuglingen ablehnen und erst ab einem gewissen Alter vornehmen, natürlich mit Zustimmung desjenigen. Was ist daran verkehrt?
Dass sie nicht das Staatsprivileg der Kirchen besitzen, ihre Mitgliedsbeiträge durch den Staat einziehen zu lassen, was ist daran verkehrt? Das wäre der Normalfall.
Natürlich muss man sich bei solchen Vergleichen vor reinen Verleumdungen hüten, wie sie die Kirchen z.B. über die ZJ verbreitet haben.
Und jetzt du: Was ist an kleinen Religionsgemeinschaften z.B. "ein Fall für den Staatsanwalt"?
Um eins gleich mal da herauszunehmen: Die sich als Kirche bezeichnenden Verbrecherorganisationen auis den USA (den Namen schenke ich mir mal, jeder jennt ihn) ist keine Kirche, und auch keine Sekte, sie ist eine reine Wirtschaftsorganisation, auf die dein Satz zutrifft: "...Menschen quälen, ausbeuten, alle rechtsstaatlichen Grundsätze über Board werfen.
Das gibts nichts mehr zu diskutieren, das ist dann ein Fall für die Staatsanwaltschaft."
Oder meinst du die Verbrechen katholischer Priester, Erzieher, Lehrer oder Säuglingsschwestern an den ihnen anvertrauten Säuglingen, Kindern und Jugendlichen?
Hallo Unschlagbarer,
meine "Magenschmerzen" mit Sekten habe ich Dir schon weiter oben aufgezählt und dies ist auch der Unterschied zu einer Kirche.
Schnell verrennt man sich in die Diskussion ob Religionen/Sekten etc. insgesamt, in dieser Breite, dem Menschen guttun. Dies ist dann aber schon wieder ein anderes Thema.
Ich für meinen Teil finde Glaube als etwas wichtiges, etwas essentielles und teile damit die Meinung vieler Philosophen .... aber schon wieder eröffnet sich ein neues Thema.
Ich muss mich einfach, aus meinen ureigenen moralischen Grundsätzen, einer Gleichsetzung Sekte/Religion verweigern. Und kann da natürlich nur für mich reden, alles andere wäre auch anmaßend.
EIne Sache möchte ich noch anmerken, Kirche sollte generell vom Staat getrennt werden, alles andere ist nur ein riesengroßer Kudelmuddel. Wir erleben es gerade, der Islamist kratzt sich den Bart und beschwert sich, dass er nicht so darf wie der Christ und umgekehrt ...
zoon politikon
20.03.2013, 18:27
Egal, Fakt ist jedenfalls, dass der Mann nicht für den Glauben streitet, sondern für die Kirche. Und die lutherische ordnet sich schon längst wieder der RKK unter, auch wenn sie viele der katholischen Extra-Hokuspokusse nicht mitmacht. Der Papst ist auch vielen von den Lutheranern heilig. Schließlich glauben sie alle zusammen an denselben Quark.
Was faselst du das wieder? Der Papst ist Lutheranern "heilig"? :achtung:
Das ist mit Abstand das Dümmste, was du bisher verzapft hast.
Mir ist der Papst jedenfalls nicht heilig. Was mich aber nicht daran hindert, historische und gesellschaftliche Lügen der Atheisten auch als solche zu bezeichnen und aufzudecken.
zoon politikon
20.03.2013, 18:29
Ehrlich gesagt habe ich lange nachgedacht, ob Du mich mit dieser Frage veräppeln wolltest. Ungeachtet der Tatsache, dass Religionen und Sekten den Menschen einen Glauben vermitteln (über diesen man gerne streiten kann) und somit auch nur darin sich ähneln, sind die Unterschiede ja wohl frappierend und liegen ganz offensichtlich auf der Hand.
1. Aus der Kirche kann ich austreten, ich werde danach nicht terrorisiert.
2. Meine Kirchensteuer ist freiwillig, ich kann mich dieser befreien lassen, bei einer Sekte kannst Du dies ja gerne einmal versuchen.
3. Ich kann der Kirche freiwillig zugehören, den Glauben wechseln etc.
4. Kirchen akzeptieren das Grundgesetz.
5. Bei einer Religion steht die Gottbeziehung im Mittelpunkt, und nicht irgendwelche Regeln.
Abschließend sei noch zu bemerken, dass eine Sekte einer Partei ähnlicher ist, als einer religiösen Glaubensgemeinschaft.
So ist es. 100%.
Wobei es jede Menge Freikirchen und freie Gemeinden gibt, die ebenfalls nur wenige Mitglieder haben, aber keinesfalls als Sekte gelten, sondern mit der EKD im Ökumenischen Bund zusammengefasst sind.
zoon politikon
20.03.2013, 18:33
Man kann auch tagelang die Verbrechen der Atheisten aufzählen... Ihr habt soviel Dreck vor der eigenen Tür, kehr dort, da haste zu tun bis zum Sanktnimmerleinstag.
Unschlagbarer
20.03.2013, 18:48
Hallo Unschlagbarer, ...
EIne Sache möchte ich noch anmerken, Kirche sollte generell vom Staat getrennt werden, alles andere ist nur ein riesengroßer Kuddelmuddel. Wir erleben es gerade, der Islamist kratzt sich den Bart und beschwert sich, dass er nicht so darf wie der Christ und umgekehrt ...Sehr richtig.
Casus Belli
20.03.2013, 19:56
Was faselst du das wieder? Der Papst ist Lutheranern "heilig"? :achtung:
Das ist mit Abstand das Dümmste, was du bisher verzapft hast.
Mir ist der Papst jedenfalls nicht heilig. Was mich aber nicht daran hindert, historische und gesellschaftliche Lügen der Atheisten auch als solche zu bezeichnen und aufzudecken.
Na das wäre ja nen Ding...hilfe auf sowas kann man beim besten willen kaum noch antworten. Schwachsinn hoch zehn. :haha:
Heifüsch
20.03.2013, 21:37
Na das wäre ja nen Ding...hilfe auf sowas kann man beim besten willen kaum noch antworten. Schwachsinn hoch zehn. :haha:
Hab etwas Nachsicht mit Zoon. Sein Mitstreiter ManfredM hat sich als jämmerlicher Rohrkrepierer erwiesen und nun steht er wieder ganz alleine an der Front >&.(
MANFREDM
21.03.2013, 06:18
Du meinst Bayern braucht eine Dauerberieselung ...... aber dann bitte mit viel Weihrauch - die mögens vernebelt :D
Es ist eine ganz normale Berichterstattung. Vergleich das mal mit der Dauerberieselung bei Sportereignissen z.B. Olympia oder Fussball.
zoon politikon
21.03.2013, 06:22
Hab etwas Nachsicht mit Zoon. Sein Mitstreiter ManfredM hat sich als jämmerlicher Rohrkrepierer erwiesen und nun steht er wieder ganz alleine an der Front >&.(
Ich glaube, du hast Casi da ein bisschen missverstanden.:bäh:
Ich nehme es dir aber nicht übel, du leidest an akutem Neid auf die Christen, was dir den Blick auf die Realität leider vernebelt.
zoon politikon
21.03.2013, 06:22
Es ist eine ganz normale Berichterstattung. Vergleich das mal mit der Dauerberieselung bei Sportereignissen z.B. Olympia oder Fussball.
Oder Hitler und das III. Reich.
Heifüsch
21.03.2013, 07:58
Ich nehme es dir aber nicht übel, du leidest an akutem Neid auf die Christen, was dir den Blick auf die Realität leider vernebelt.
Ich habe Casi noch nie mißverstanden. Aber vielleicht solltest du dir seine Aussage nochmal zu Gemüte führen und darüber nachdenken >&.(
Unschlagbarer
21.03.2013, 09:07
Text... >&.(Und was meinst du dur dümmlichen Behauptung, du wärst "akut neidisch auf die Christen, was dir den Blick auf die Realität leider vernebelt"?
Solche echt dummen Unterstellungen sind doch keine Diskussionsgrundlage! Macht es dir wirklich Spaß, solchen Dummies zu antworten? Die merken aber auch wirklich nichts...
Das "N" in Neid durch ein "L" ersetzt, das trifft eher zu. Mir tun die alle leid, die mit glücklich verzerrten Gesichtern auf die Erlösung und auf die Fahrt in den Himmel nach ihrem Ableben hoffen. Ich wünsche allen Christen: Gute Fahrt!
Apropos Kirchenstaat Nazistaat, der seine Soldaten vereint mit Gott in fremde Länder schickte, um sie sich einzuverleiben:
http://www.ibka.org/files/gottmituns.jpg Quelle des Bildes: IBKA
Neidisch könnte man höchstens werden, wenn man sich vorstellt, dass manche ihr Leben einem derart sinnlosen Ziel unterordnen und dabei trotzdem glücklich zu sein scheinen. Jaja, die Welt nicht zu sehn, wie sie wirklich ist, kann für manche schon höchstes Glück bedeuten...
Wie heißt es doch bei Shakespeare: "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
zoon politikon
21.03.2013, 11:02
Ich habe Casi noch nie mißverstanden. Aber vielleicht solltest du dir seine Aussage nochmal zu Gemüte führen und darüber nachdenken >&.(
Das denke ich nicht. :D Frag Casus doch selbst, wie er es meint.
Heifüsch
21.03.2013, 11:19
Das denke ich nicht. :D Frag Casus doch selbst, wie er es meint.
Casus! Komm doch bitte mal eben! Zoon versteht die Welt nicht mehr >%-(
Du, die Verbrechen sind doch gar nicht weg zu diskutieren, aber ein vollkommen eigenständiges Thema, was ruhig mit aller Härte diskutiert werden sollte. Wenn ich mich recht erinnere, ging es aber erstmal um den Unterschied Religionen - Sekte.
Was für einen Unterschied ? .... alle werfen "Hasch" unters Volk - wie bedrömmelt da manche
schon sind - erkennst Du wenn Du im TV siehst wie sie dem Papst gehuldigt wird.
Alle haben denselben Herr und Meister - trotzdem "bekriegen" sie sich gegenseitig.
Das hat der Karlheinz Deschner auch schon für dich erledigt mit der Reihe Kriminalgeschichte des Christentuns der letzte Band kommt gerade in den Buchhandel.
Interessanter wäre zu wissen was du von der Kirche erwartest?Nichts!
Da gibt es so ein altes Sprichwort: Hilf dir selbst, so hilft dir Gott!
Man kann auch tagelang die Verbrechen der Atheisten aufzählen... Ihr habt soviel Dreck vor der eigenen Tür, kehr dort, da haste zu tun bis zum Sanktnimmerleinstag.
Getroffen! Versenkt! :cool:
Brotzeit
21.03.2013, 12:19
Gröhl ......
Die Papstwahl ist weitaus weniger wichtig für die Welt als z. B. die Ergebnisse der Wahlen in Russland ; der Schweiz; den USA!
Dann kommt erst Mal Nichts und dann kommen erst die Ergebnisse der Fussballbundesliga und dann erst; zu allerletzt die Papstwahl! Und dich findet man in dieser hierarischen Ordnung noch hinter bzw. unter dem Papst!
Dr Mittendrin
21.03.2013, 12:20
Und was meinst du dur dümmlichen Behauptung, du wärst "akut neidisch auf die Christen, was dir den Blick auf die Realität leider vernebelt"?
Solche echt dummen Unterstellungen sind doch keine Diskussionsgrundlage! Macht es dir wirklich Spaß, solchen Dummies zu antworten? Die merken aber auch wirklich nichts...
Das "N" in Neid durch ein "L" ersetzt, das trifft eher zu. Mir tun die alle leid, die mit glücklich verzerrten Gesichtern auf die Erlösung und auf die Fahrt in den Himmel nach ihrem Ableben hoffen. Ich wünsche allen Christen: Gute Fahrt!
Apropos Kirchenstaat Nazistaat, der seine Soldaten vereint mit Gott in fremde Länder schickte, um sie sich einzuverleiben:
http://www.ibka.org/files/gottmituns.jpg Quelle des Bildes: IBKA
Neidisch könnte man höchstens werden, wenn man sich vorstellt, dass manche ihr Leben einem derart sinnlosen Ziel unterordnen und dabei trotzdem glücklich zu sein scheinen. Jaja, die Welt nicht zu sehn, wie sie wirklich ist, kann für manche schon höchstes Glück bedeuten...
Wie heißt es doch bei Shakespeare: "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
zu Friedenseinsätzen ist so ein Abzeichen schon angebracht.
Brotzeit
21.03.2013, 12:24
Interessanter wäre zu wissen was du von der Kirche erwartest?
DAS hatte ich mich auch damals gefragt ....
Gegenfrage:
Was kann man von einem Parasiten wie der Kirche "erwarten" ?
Tantalit
21.03.2013, 12:25
Nichts!
Da gibt es so ein altes Sprichwort: Hilf dir selbst, so hilft dir Gott!
Mmh, wenn du nichts von der Kirche erwartest, im Prinzip also von den Menschen die die Kirche bilden, dann mußt du wenigstens selber etwas tun denn viele bleiben da nicht mehr übrig.
Das Sprichwort lautet eher:
"Hilf dir selbst und laß Gott pennen"
Es kann nur heißen "Werde zum Vorbild" oder rette sich wer kann. :)
Stimmt, die geht mir auch auf den Geist ..... nur, Fussbball- und Sportbegeisterte
gibt es in Deutschland mehr - als Kirchenkultanhänger!
Tantalit
21.03.2013, 12:28
DAS hatte ich mich auch damals gefragt ....
Gegenfrage:
Was kann man von einem Parasiten wie der Kirche "erwarten" ?
Man kann von Menschen immer etwas erwarten oder man nimmt die Sache selber in die Hand.
Mmh, wenn du nichts von der Kirche erwartest, im Prinzip also von den Menschen die die Kirche bilden, dann mußt du wenigstens selber etwas tun denn viele bleiben da nicht mehr übrig.
Das Sprichwort lautet eher:
"Hilf dir selbst und laß Gott pennen"
Es kann nur heißen "Werde zum Vorbild" oder rette sich wer kann. :)
Angenommen es gibt einen Gott/in - dann ist er/sie zuständig für das was er/sie
sich vertraut gemacht hat.
Ich dagegen bin dem Volk nichts schuldig :D
Tantalit
21.03.2013, 12:31
Die meisten Christen folgen zwar ihrer Kirche aber in den seltensten Fällen Jesu.
Tantalit
21.03.2013, 12:32
Angenommen es gibt einen Gott/in - dann ist er/sie zuständig für das was er/sie
sich vertraut gemacht hat.
Ich dagegen bin dem Volk nichts schuldig :D
Angenommen es gibt keinen Gott und wir haben einen freien Willen dann bist du für alles mitverantwortlich.
Senator74
21.03.2013, 12:32
Stimmt, die geht mir auch auf den Geist ..... nur, Fussbball- und Sportbegeisterte
gibt es in Deutschland mehr - als Kirchenkultanhänger!
Bei manchen geht das aber nicht...nur wer GEIST hat, dem kann etwas auf den selbigen gehen....:cool:
Angenommen es gibt keinen Gott und wir haben einen freien Willen dann bist du für alles mitverantwortlich.
Nein!
Ich bin nur zuständig für die Handvoll um mich herum ...
Wenn das jeder so hält sind alle gut versorgt!
Bei manchen geht das aber nicht...nur wer GEIST hat, dem kann etwas auf den selbigen gehen....:cool:
Deine Antwort gefällt mir :D
.... das hab ich heute noch gebraucht
Tantalit
21.03.2013, 12:38
Nein!
Ich bin nur zuständig für die Handvoll um mich herum ...
Wenn das jeder so hält sind alle gut versorgt!
Warum solltest du für überhaupt wen verantwortlich sein wer bestimmt das denn?
Warum solltest du für überhaupt wen verantwortlich sein wer bestimmt das denn?Mein Gefühl und meine Liebe und Fürsorge ...
Brotzeit
21.03.2013, 13:10
Man kann von Menschen immer etwas erwarten oder man nimmt die Sache selber in die Hand.
Das dachte ich auch , daß man von einem Menschen imemr was erwarten kann ..
Bis ich damals in meiner Not meinen ehemaligen Religionslehrer und Pfarrer vor Ort um eine Suppe bat ...
Die Kirche nimmt nur ; sie gibt nichts!
Tantalit
21.03.2013, 13:39
Bis ich damals in meiner Not meinen ehemaligen Religionslehrer und Pfarrer vor Ort um eine Suppe bat ...
Die Kirche nimmt nur ; sie gibt nichts!
Doch, ein schlechtes Vorbild. ;)
Brotzeit
21.03.2013, 14:40
Doch, ein schlechtes Vorbild. ;)
Da hast Du allerdings Recht!
Unschlagbarer
21.03.2013, 16:15
Apropos Kirche und NS-Staat:
"Diözese und Bischof werden am Aufbau des neuen Reiches freudig mitarbeiten."
Der katholische Bischof von Aachen, Joseph Heinrich Peter Vogt, 10.7.1933
Casus Belli
21.03.2013, 17:29
Ich habe nicht Zoon gemeint. Da wurde wohl was falsch verstanden. Es bezog sich auf einen Beitrag den er zitierte.
Casus Belli
21.03.2013, 17:32
Ich denke du hast mich richtig verstanden.....Lutheraner die Papsttreu sind... :D
Casus Belli
21.03.2013, 17:33
Casus! Komm doch bitte mal eben! Zoon versteht die Welt nicht mehr >%-(
Nun zankt nicht ihr mit eurem Persönlichen Hick Hack immer. :hd:
Heifüsch
21.03.2013, 17:38
Nun zankt nicht ihr mit eurem Persönlichen Hick Hack immer. :hd:
:isgut: Schon gut. Zoon ist nun mal etwas gestört, da kann man nix machen >%.(
Casus Belli
21.03.2013, 17:39
:isgut: Schon gut. Zoon ist nun mal etwas gestört, da kann man nix machen >%.(
Einigen wir uns darauf das wir alle gestört sind. :wut:
Mein Gefühl und meine Liebe und Fürsorge ...
Deine 3 Beispiele haben aber rein gar nichts mit Verantwortung zutun.
Wenn ich dem Clochard jeden Tag ein Essen anreiche, dann bin ich fürsorglich, aber noch lange nicht verantwortlich.
Heifüsch
21.03.2013, 18:04
Mehr oder weniger >%-)=
MANFREDM
21.03.2013, 20:52
Mir kommen die Tränen. Beleg? Wahrscheinlich kommt wieder nur heisse Luft.
Nomen Nescio
21.03.2013, 22:59
ok. ich aber etwas weniger :ätsch:
Deine 3 Beispiele haben aber rein gar nichts mit Verantwortung zutun.
Wenn ich dem Clochard jeden Tag ein Essen anreiche, dann bin ich fürsorglich, aber noch lange nicht verantwortlich.Du schwätzt halt Blech und sonst nix.
Wenn jeder Gefühl, Liebe, Fürsorge weitergibt - dann ist/wäre die Welt OK!
Du schwätzt halt Blech und sonst nix.
Wenn jeder Gefühl, Liebe, Fürsorge weitergibt - dann ist/wäre die Welt OK!
Dachten die 68er auch ...
Unschlagbarer
22.03.2013, 10:48
„Was die alten Parlamente und Parteien in 60 Jahren nicht fertigbrachten, hat Ihr staatsmännischer Weitblick in 6 Monaten weltgeschichtlich verwirklicht … Uns kommt es aufrichtig aus der Seele: Gott erhalte unserem Volk unseren Reichskanzler.“
Kardinal Michael von Faulhaber, Glückwunschtelegramm an Hitler, 20.7.1933
Affenpriester
22.03.2013, 10:59
Mehr oder weniger >%-)=
Ha, also ich definitiv weniger. Oder doch nicht? Hmm...:hmm:
Heifüsch
22.03.2013, 13:50
Ha, also ich definitiv weniger. Oder doch nicht? Hmm...:hmm:
Äh, eigentlich eher nicht. Ein jeglicher nach seiner Art eben, und ganz besonders die Mysteriösen, hehe!
Wirf mal einen Blick auf deinen Avatar, dann weißt du, was ich meine >%.)=
Unschlagbarer
22.03.2013, 15:08
„...daß sich im öffentlichen Leben unter der neuen Regierung manches gebessert hat: Die Gottlosenbewegung ist eingedämmt, die Freidenker können nicht mehr offen gegen Christentum und Kirche toben, die Bibelforscher können nicht mehr ihre amerikanisch-kommunistische Tätigkeit entfalten“
Kardinal Faulhaber in einem Schreiben an die bayerischen Staatsminister, München, 5.5.1933
Unschlagbarer
22.03.2013, 15:45
„Es fällt uns Katholiken auch keineswegs schwer, die neue starke Betonung der Autorität im deutschen Staatswesen zu würdigen und uns mit jener Bereitschaft zu unterwerfen, die sich nicht nur als eine natürliche Tugend, sondern wiederum als eine übernatürliche kennzeichnet, weil wir in jeder menschlichen Obrigkeit einen Abglanz der göttlichen Herrschaft und eine Teilnahme an der ewigen Autorität Gottes erblicken (Röm. 13. 1ff). ...
Wir wollen dem Staat um keinen Preis die Kräfte der Kirche entziehen, und wir dürfen es nicht, weil nur die Volkskraft und die Gotteskraft, die aus dem kirchlichen Leben unversiegbar strömt, uns erretten und erheben kann.“
Die katholischen deutschen Kardinäle, Erzbischöfe und Bischöfe, Juni 1933
Unschlagbarer
22.03.2013, 15:45
Wer mehr lesen möchte, HIER (http://www.reimbibel.de/) kann er es tun, im Bereich "Kirche im 3. Reich".
Brotzeit
22.03.2013, 16:05
Mir kommen die Tränen. Beleg? Wahrscheinlich kommt wieder nur heisse Luft.
Ich lüge nicht im Gegensatz zu den janusköpfigen Parasiten in ihren bunten Faschingskostümen, die sich "Pfarrer" oder "Priester" nennen!
Kurfürst
22.03.2013, 16:15
Ich lüge nicht im Gegensatz zu den janusköpfigen Parasiten in ihren bunten Faschingskostümen, die sich "Pfarrer" oder "Priester" nennen!
Dann beweise Du doch bitte zuerst, dass alle Pfarrer und Priester lügen, bevor du sie einer solchen Sünde bezichtigst.
MANFREDM
23.03.2013, 04:53
Selbstverständlich lügen Sie. Z.B. bei der Kirchenfinanzierung und auch hier:
Heifüsch
23.03.2013, 12:23
Erstens hat die RKK nirgends ein derartiges Monopol;
zwotens wär mir neu, dass die Notwendigkeit, zwecks Erwerb des Lebensunterhalts einer Arbeit nachzugehen, die Einhaltung etwaig dazugehörender Verträge und Gesetze aushebelte oder überflüssig machte.
Caritas und Diakonie sind bekanntermaßen die größten Arbeitgeber Deutschlands. Sie geniessen Sonderrechte, Subventionen ohne Ende und die uneingeschränkte Unterstützung aller nur denkbaren staatlichen Stellen und Institutionen. Und du meinst, das hat nichts mit Monopolbildung zu tun? Wie sähe es denn aus, wenn VW den Staat mit der Eintreibung einer VW-Steuer beauftragen würde? Wenn VW seinen Angestellten vorschreiben würde, wen sie zu lieben und zu heiraten hätten und wen nicht, um ihren Arbeitsplatz zu behalten? Ich kann euch ja verstehen, aber man sollte hier schon bei den Fakten bleiben und sich nicht alles schönreden, was diese Kirchen an mafiösen Strukturen aufgebaut haben.
MANFREDM
23.03.2013, 12:43
Caritas und Diakonie sind bekanntermaßen die größten Arbeitgeber Deutschlands. Sie geniessen Sonderrechte, Subventionen ohne Ende und die uneingeschränkte Unterstützung aller nur denkbaren staatlichen Stellen und Institutionen.
Schlicht gelogen. Caritas und Diakonie sind nicht die größten Arbeitgeber Deutschlands. Caritas und Diakonie geniessen keine Sonderrechte, Subventionen. Nennen Sie die Gesetze nach denen diese Sonderrechte, Subventionen gewährt werden. Können Sie nicht, unfähig dazu. Übrigens:
Wie hoch ist der Marktanteil katholischer Krankenhäuser?
Selbst im katholischen Saarland liegt der Marktanteil katholischer Krankenhäuser nur bei 33%. :haha: Ein marktbeherrschendes Monopol :haha: laut User Heifüsch. Wirtschaftspolitisches Wissen ist auch nicht dessen Stärke. Lügen schon eher!
Heifüsch
23.03.2013, 12:45
Schlicht gelogen. Caritas und Diakonie sind nicht die größten Arbeitgeber Deutschlands. Caritas und Diakonie geniessen keine Sonderrechte, Subventionen. Nennen Sie die Gesetze nach denen diese Sonderrechte, Subventionen gewährt werden. Können Sie nicht, unfähig dazu.
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich MANFREDM auf deiner Ignorier-Liste (http://www.politikforen.net/) befindet >&-)
MANFREDM
23.03.2013, 13:00
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich MANFREDM auf deiner Ignorier-Liste (http://www.politikforen.net/) befindet >&-)
http://img001.superweb.de/danslechaos/img/b1-r_p_127364_1_wayneheymich.jpg
Nomen Nescio
23.03.2013, 13:20
falsch
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich MANFREDM auf deiner Ignorier-Liste befindet.
Heifüsch
23.03.2013, 13:26
falsch
Auf deiner auch? Das kannst du ihm doch nicht antun. Soll er hier etwa Selbstgespräche führen? >&.(
Nomen Nescio
23.03.2013, 13:29
Auf deiner auch? Das kannst du ihm doch nicht antun. Soll er hier etwa Selbstgespräche führen? >&.(
bei mir schon seit vorgestern :ätsch:
Unschlagbarer
23.03.2013, 13:34
.
Kirchenstaat Deutschland?
Steuerzahler-Kirche ist auch angebracht:
Jährlich werden 424 Millionen Euro - 424 Millionen Euro pro Jahr - als Gehälter für Bischöfe an die Kirche ausgeschüttet!
Welke nannte diese immense Zahl in seiner heute-Show.
Das ist zwar eine Satire-Sendung, aber die Zahl ist mit Garantie keine Satire!
Ach so ja: Manche scheinen unter einem immensen Mitteilungsdruck zu leiden!
Und dann der übliche "Nachläufer".
http://250kb.de/u/130323/j/PeD6JPOoX3p4.jpg
Heifüsch
23.03.2013, 13:52
bei mir schon seit vorgestern :ätsch:
Dann muß er sich wohl neue Freunde suchen. Aber der ist ja auch ne absolute Zumutung. Dagegen ist unser Zoon geradezu ein Intellektueller, hehe!
Nicht böse sein, Zoon! Wir haben dich alle lieb und schätzen deine Beiträge ungemein! >&.))
Heifüsch
23.03.2013, 13:57
.
Jährlich werden 424 Millionen Euro - 424 Millionen Euro pro Jahr - als Gehälter für Bischöfe an die Kirche ausgeschüttet!
Der gute Manfred scheint als Grundschullehrer mit Berufsverbot belegt worden zu sein und muß das jetzt wohl irgendwie kompensieren. Ich werde ihm mal ein Teletubbievideo schicken. Daran kann er sich schön abreagieren >:-)
Aber Zoon ist doch lustig! Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen ihn habt, hehe >%.)=
Unschlagbarer
23.03.2013, 14:08
Der gute Manfred scheint als Grundschullehrer mit Berufsverbot belegt worden zu sein und muß das jetzt wohl irgendwie kompensieren. Ich werde ihm mal ein Teletubbievideo schicken. Daran kann er sich schön abreagieren >:-)
Aber Zoon ist doch lustig! Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen ihn habt, hehe >%.)=Wollte er dich nicht mal als Freund gewinnen?
Es sind doch nur seine dämlichen Lügen, die er ungehindert jahrelang verbreitet, um dem Atheismus zu schaden, obwohl sie ihm keiner glaubt, weil es eben Lügen sind. Bei ihm ist es vor allem die unheilvolle Verbindung von Halbwissen mit unverschämten Lügen, und das unter Berufung auf dubiose, ebenso unglaubhafte "Studien und Statistiken aus den Unis von innen", wie er tausende Male beteuerte.
Und wer ihm das nicht abnimmt, ist eben dumm, ungebildet und hat eben "noch keine Uni von innen gesehn".
Danach wäre der Hausmeister eine Uni schlauer als sonstwer, nur weil er die Uni von innen sieht!
Aber du hast schon recht, über seinen Nachbeter ManfredM lohnt sich überhaupt nicht, sich Gedanken zu machen.
Der bestreitet ja sogar Christ zu sein, obwohl er das in seinem Profil schreibt.
Unschlagbarer
23.03.2013, 14:16
.
Kirche?
Gott würde dieser Organisation niemals ihre Sünden vergeben!
Brotzeit
23.03.2013, 15:57
Dann beweise Du doch bitte zuerst, dass alle Pfarrer und Priester lügen, bevor du sie einer solchen Sünde bezichtigst.
Die grösste Lüge der Welt ; nämlich die das G-TT existiert. müsste vorher seitens der Christen verifiziert werden!
Es ist anmaßend und an Arroganz nicht zu überbieten seitens der Christen, die einst das Gebiet, daß wir heute als Europa bezeichnen, erst gewaltsam bekehrt bzw. missioniert haben, zu verlangen, daß die Andersdenkenden und / oder Atheisten den Beweis von der Nicht-Existenz G-TTes erbringen zu hätten!
Die Antithese " G-TT existiert nicht" schlägt hier mal wieder unzweifelhaft die Prothese von der Existenz G-TTes! Alles Andere ist eine Aussage wieder jegliches bessere Wissen und gegen jegliches Gewissen!
Nomen Nescio
23.03.2013, 17:20
Aber Zoon ist doch lustig! Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen ihn habt, hehe >%.)=
ich habe gegen mehr leute was. z.b. daß sie sich nicht benehmen können. das muß nicht (zu) oft geschehen, denn dann ==> igno
BRDDR_geschaedigter
Brotzeit
Corpus Delicti
cui bono
deckard
Eloy
ErhardWittek
hamburger
MANFREDM
Mythras
Sprecher
volkszorn
zoon politikon
Brotzeit
23.03.2013, 18:56
Selbstverständlich lügen Sie.
In 10 Minuten kommt ein Omnibus bei Ihnen vorbei ; sie könnten sich ruhig und ruhigen Gewissens überfahren lassen!
Warum ?
Das fragen Sie auch noch?
Jedes Sekunde ohne sie ist wie ein Tag Urlaub für die zivilisierte Menschhheit!
Brotzeit
23.03.2013, 19:03
.
Laut Zoon und Manfred Mumpitz lügt natürlich auch ein Minister und all ´die evangelischen und katholischen Beamten auch! ........................
Die 424 Millionen sind natürlich für Zoon und ManfredM(umpitz) sogenannte " unfreiwillige Spenden ", die der Kirche durch ein g-TTliches Wunder regelmässig in den Schoß fallen, wo sonst kleine Kinder "ihren (Blow-)Job im Namen G-TTes" und mit Duldung des Papstes tun ...
Heifüsch
23.03.2013, 19:24
ich habe gegen mehr leute was. z.b. daß sie sich nicht benehmen können. das muß nicht (zu) oft geschehen, denn dann ==> igno
Eine erlesene Auswahl notorischer Plagegeister, hehe! Aber viel Feind´,viel Ehr´.... >&.)=
Kurfürst
23.03.2013, 20:02
... Und wir drehn´ uns im Kreis ...
Heifüsch
23.03.2013, 21:14
... Und wir drehn´ uns im Kreis ...
Weil die Systemschergen mal wieder blockieren, intrigieren und hyperventilieren! Kritik können die nämlich nicht ab. Schon gar keine Selbstkritik! >&.(
MANFREDM
24.03.2013, 05:54
Weil die Systemschergen mal wieder blockieren, intrigieren und hyperventilieren! Kritik können die nämlich nicht ab. Schon gar keine Selbstkritik! >&.(
Ob Dummschwätzer und Rechthaber wie Sie beide ...
http://lb2.cdn.spion-media.eu/storage/fetch/2265d34402d6c00e6c637812e278ba4d_10.jpg
MANFREDM
24.03.2013, 06:01
.
Jetzt beruft sich der User schon auf den Vollidioten und Unterschicht-Moderator Welke. Nix drauf an Argumenten. Ich geb mal Nachhilfe:
Im übrigen hier die Beträge mit denen die Kirchen staatlich finanziert werden:
Kirchenfinanzierung wird überdacht Staat will nicht mehr zahlen
Geht es nach Union, FDP und SPD, erhalten die Kirchen in Zukunft kein Geld mehr vom Staat. Anstatt jährlich knapp eine halbe Milliarde zu überweisen, soll es eine Einmalzahlung geben. Die Kirchen könnten sich wehren, denn die Zahlungen sind eine Entschädigung für Enteignungen.
http://www.n-tv.de/politik/Staat-will-nicht-mehr-zahlen-article10226596.html
Es geht um schlicht eine halbe Milliarde = 0,2 % des Bundeshaushalts.
Unschlagbarer
24.03.2013, 08:41
In 10 Minuten kommt ein Omnibus bei Ihnen vorbei ; sie könnten sich ruhig und ruhigen Gewissens überfahren lassen!
Warum ?
Das fragen Sie auch noch?
Jedes Sekunde ohne sie ist wie ein Tag Urlaub für die zivilisierte Menschhheit!Weshalb ignorierst du ihn nicht einfach?
Solche Leute kann man einfach nicht für voll nehmen.
Unschlagbarer
24.03.2013, 08:44
Eine erlesene Auswahl notorischer Plagegeister, hehe! Aber viel Feind´,viel Ehr´.... >&.)=Das ist ein passender Spruch gegen solche Plagegeister. Schließlich belästigen uns Mücken auch nur, weil ihnen unser Blut schmeckt!
Unschlagbarer
24.03.2013, 08:53
Aus der Reimbibel (http://www.reimbibel.de/5.htm):
Die beiden großen Kirchen erhalten zusammen pro Jahr über 9 Mrd. Euro an Kirchensteuern. Etwa 3 Mrd. davon trägt der Staat, indem er die Kirchensteuer mindernd auf das Einkommen anrechnet. Von diesen ca. 9 Mrd. geht das Meiste an Gottes Bodenpersonal. Der Staat bezahlt auch die Bischöfe (außer in Bremen und Hamburg) sowie den Religionsunterricht. Er finanziert außerdem die theologischen Fakultäten an den Universitäten vom Professor bis zum Bleistiftanspitzer. Da fragt man sich: Wieso sollen eigentlich die vielen Nichtchristen in unserem Staat Kosten für eine von ihnen abgelehnte Religion übernehmen? Kaum bekannt: die Kirchen, die angeblich so viel Gutes tun, beteiligen sich an den Aufwendungen von Caritas und Diakonie nur zu jeweils 2 Prozent. Bei Misereor („Mit Zorn und Zärtlichkeit an der Seite der Armen“) sind es 5 Prozent. Bei den konfessionellen Krankenhäusern tragen nicht die Kirchen, sondern die Krankenkassen die Kosten. Die Kirchen schmücken sich jedoch mit diesen angeblichen kirchlichen Wohltaten. Das ist dreister Etikettenschwindel.
Video zur Finanzierung der Kirchen:
http://tinyurl.com/77zoy4l
Aus der Reimbibel (http://www.reimbibel.de/5.htm):
Die beiden großen Kirchen erhalten zusammen pro Jahr über 9 Mrd. Euro an Kirchensteuern. Etwa 3 Mrd. davon trägt der Staat, indem er die Kirchensteuer mindernd auf das Einkommen anrechnet. Von diesen ca. 9 Mrd. geht das Meiste an Gottes Bodenpersonal. Der Staat bezahlt auch die Bischöfe (außer in Bremen und Hamburg) sowie den Religionsunterricht. Er finanziert außerdem die theologischen Fakultäten an den Universitäten vom Professor bis zum Bleistiftanspitzer. Da fragt man sich: Wieso sollen eigentlich die vielen Nichtchristen in unserem Staat Kosten für eine von ihnen abgelehnte Religion übernehmen? Kaum bekannt: die Kirchen, die angeblich so viel Gutes tun, beteiligen sich an den Aufwendungen von Caritas und Diakonie nur zu jeweils 2 Prozent. Bei Misereor („Mit Zorn und Zärtlichkeit an der Seite der Armen“) sind es 5 Prozent. Bei den konfessionellen Krankenhäusern tragen nicht die Kirchen, sondern die Krankenkassen die Kosten. Die Kirchen schmücken sich jedoch mit diesen angeblichen kirchlichen Wohltaten. Das ist dreister Etikettenschwindel.
Video zur Finanzierung der Kirchen:
http://tinyurl.com/77zoy4l
Sämtliche Institutionen - unter kirchlicher Führung - werden subventiniert mit Steuergeldern ....
Diese könnten auch weltlichen Trägern übertragen werden ....
Heifüsch
24.03.2013, 11:47
Und nun wieder Werbung:
http://www.youtube.com/watch?v=ngjMKY7QicU
Brotzeit
24.03.2013, 12:34
Weshalb ignorierst du ihn nicht einfach?
Solche Leute kann man einfach nicht für voll nehmen.
Ja du hast Recht!
Er hat den Zenit seiner mentalen Leistungsfähigkeit und Kreativität überschritten!
Er unterhält mich nicht mehr ...
Heifüsch
24.03.2013, 13:53
Ja du hast Recht!
Er hat den Zenit seiner mentalen Leistungsfähigkeit und Kreativität überschritten!
Er unterhält mich nicht mehr ...
Wir wollen mal die Moderatoren etwas entlasten und die Sache hier selbst in die Hand nehmen:
User in diesem Thread gebannt : MANFREDM (http://www.politikforen.net/member.php?u=120282)
So, jetzt müssen wir die Kanaille nur noch konsequent ignorieren, aber das wird uns wohl nicht schwerfallen >8-)=
Heifüsch
24.03.2013, 14:04
Und weiter geht´s...
http://www.youtube.com/watch?v=oMPnZGL7Wdw
Unschlagbarer
24.03.2013, 14:54
Und weiter geht´s...
Was u.a. am Video-Ende folgt, ist eine Unverschämtheit sondergleichen:
Da schlagen doch tatsächlich österreichische Kirchennarren vor, eine "Kirchensteuer für alle" einzuführen!
Gehts noch? Solche Diskussionen gabs in Dt. übrigens auch schon!
Heifüsch
24.03.2013, 15:31
Da schlagen doch tatsächlich österreichische Kirchennarren vor, eine "Kirchensteuer für alle" einzuführen!
Eine "Kirchensteuer für alle" haben wir ja bereits. Wenn nur Katholiken und Protestanten zu dieser Zwangsabgabe gezwungen wären, bräuchte sich auch kein Außenstehender darüber aufzuregen. Fakt ist aber, daß diese Kirchen zusätzlich zu ihren fast 10 Milliarden an Kirchensteuereinnahmen zusätzlich noch annähernd das Doppelte, nämlich fast 20 Milliarden aus dem Bundeshaushalt zugeschustert bekommen. Und den finanzieren schließlich wir alle durch unsere Einkommenssteuer.
20 Milliarden sind übrigens zwanzigtausend Millionen, für alle, die diesen Wahnsinnsbetrag für sinnvoll investiert halten. Aber ich übertreibe mal wieder. Es sind nur etwas über 19 Milliarden, also kaum der Rede wert...>X-(
Unschlagbarer
24.03.2013, 17:09
Eine "Kirchensteuer für alle" haben wir ja bereits. Wieso? Ich zahle außer dass meine bescheidenen Steuern auch den Kirchen zugute kommt, keinen Kirchenmitgliedsbeitrag.
Die Ösis die das vorschlagen wollen, dass auch Leute wie wir, die in keiner Kirche sind, zu einer sog. "Kulturabgabe" gezwungen werden.
Sie nennen Leute, die ausgetreten sind, frecherweiser "Kirchensteuer-Flüchtlinge"!
Vermute keine Bosheit, wo Dummheit eine ausreichende Erklärung ist. Unter anderem nach diesem Satz lebe ich mein Leben. Ich vermute keine Hintergedanken oder bösen Absichten, bis ich einen Beweis dafür habe. Heute ging das zum ersten Mal nicht. Heute habe ich von dem Vorschlag des oberösterreichischen Landesrates Maximilian Hiegelsberger gelesen, welcher von Menschen, die aus der katholischen Kirche austreten, fordert, den sogenannten Kirchenbeitrag weiterhin unter dem Namen “Kultusbeitrag” zu bezahlen. Es herrsche keine “Steuergerechtigkeit” zwischen Mitgliedern der katholischen Kirche und Menschen, die keine Mitglieder sind. Zudem nennt Hiegelsberger laut orf.at Menschen, die nicht Mitglied der katholischen Kirche sind, “Kirchensteuer-Flüchtlinge”.Zitat aus dem sog. "Morgenblog (http://taach.wordpress.com/2012/01/05/kirchensteuer-auch-fur-nicht-mitglieder-der-kirche-gerecht-oder-ungerecht/)".
(Rechtschreibung und Zeichensetzung korrigiert.)
Und weiter dort:
Mein Standpunkt
Ich muss gleich vorwegschicken, dass dieser Artikel möglicherweise von meiner persönlichen Meinung gefärbt ist. Ich verabscheue die katholische Kirche als Institution, welche unter dem Deckmantel des Glaubens unzählige Menschen ermordet hat, ermorden ließ, ihre Leben zerstörte und sie um ihren Besitz betrog. Des weiteren werden seit vielen hundert Jahren bis zum heutigen Tag Verbrechen von dieser Institution verübt, diese vertuscht und die Täter zumeist geschützt. Die vor einiger Zeit in ganz Europa bekannt gewordenen sexuellen und gewalttätigen Übergriffe von Personal der katholischen Kirche auf Kinder in der Vergangenheit bis heute sind nur ein Beispiel. Pfarrer und Nonnen haben dabei Kinder geschlagen und schlimmer, Psychoterror angewandt und sexuellen Missbrauch betrieben. Diese Vorgänge, welche innerhalb der Kirche bekannt waren, wurden nicht nur nicht unterbunden sondern totgeschwiegen und vertuscht. Den Opfern wurde Angst davor gemacht, sich öffentlich zu äußern. (siehe dazu: betroffen.at) Falls jemand meint, ich übertreibe oder sogar ich tue der katholischen Kirche Unrecht: Es gibt in meiner eigenen Familie 2 Opfer dieser Missbräuche, die mir bekannt sind. Die katholische Kirche ist weiterhin für Massenmorde in Europa verantwortlich. Stichwort: Hexenverbrennungen (2.Mose 22,17). Alle Verbrechen der katholischen Kirche aufzuzählen würde den Rahmen dieses Artikels sprengen und ist hier auch nicht das Hauptthema. Diese Beispiele sollen nur meinen Standpunkt zu dieser Institution untermauern.
Heifüsch
24.03.2013, 17:14
Wieso? Ich zahle außer dass meine bescheidenen Steuern auch den Kirchen zugute kommt, keinen Kirchenmitgliedsbeitrag.
Wie du selbst sagst, zahlst du verdeckte Kirchensteuer, getarnt als Einkommenssteuer...
Brotzeit
24.03.2013, 18:48
"Parasiten eben!"
MANFREDM
25.03.2013, 09:51
Wie du selbst sagst, zahlst du verdeckte Kirchensteuer, getarnt als Einkommenssteuer...
Diese Lüge ist Ihnen x-mal widerlegt worden:
http://www.ekd.de/kirchenfinanzen/kirchensteuer/923.html
http://www.erzbistum-koeln.de/erzbistum/bistumsverwaltung/hauptabteilungen/finanzen/kirchensteuer/verwendung/
Ihre und die Aussagen des Herrn Frek sind schon deswegen gelogen, da:
1. Die Kirchen zahlen für die Erhebung der Kirchensteuer ausreichend an den Staat.
2. Die Kirchen werden bezüglich Steuerfreiheit genauso behandelt wie andere gemeinnützige Stiftungen.
Die Steuerfreiheit der Kirchensteuer kommt ja den
Kirchensteuerzahlern zugute, nicht der Kirche direkt. Dazu kommt das
sich die Steuerfreiheit kaum sinnvoll abschaffen lässt, falls man
nicht gleichzeitig auch die Steuerfreiheit für gemeinnützige Vereine
abschafft. Ansonsten wird aus der Kirchensteuer halt eine Spende an
den Förderverein der lokalen Gemeinde. Die ist dann genauso
steuerfrei und vom Brutto wie bisher die Kirchensteuer.
Dann nimmt Frerk an, das zusätzlich zu den 3% ,die Kirchen an den
Staat für den Einzug der Kirchensteuer zahlen, noch zusätzliche
Kosten von 1 Mrd bei Staat und Arbeitgebern für den Einzug anfallen.
Das wäre mehr als 10% der gesamten Summe und imho reichlich
unrealistisch.
Kommentar zu Frerk aus: http://www.heise.de/tp/blogs/8/148699
Caritas und Diakonie sind bekanntermaßen die größten Arbeitgeber Deutschlands. Sie geniessen Sonderrechte, Subventionen ohne Ende und die uneingeschränkte Unterstützung aller nur denkbaren staatlichen Stellen und Institutionen. Und du meinst, das hat nichts mit Monopolbildung zu tun?
Hat es nicht, weil die RKK meilenweit von einem Monopol entfernt ist und keine erkennbare Anstrengungen unternimmt, eines zu errichten.
Wie sähe es denn aus, wenn VW den Staat mit der Eintreibung einer VW-Steuer beauftragen würde? Wenn VW seinen Angestellten vorschreiben würde, wen sie zu lieben und zu heiraten hätten und wen nicht, um ihren Arbeitsplatz zu behalten? Ich kann euch ja verstehen, aber man sollte hier schon bei den Fakten bleiben und sich nicht alles schönreden, was diese Kirchen an mafiösen Strukturen aufgebaut haben.
Täte VW das in Einklang mit den geltenden Gesetzen, wär's immernoch kein Grund, anzunehmen, jemand müsse dort arbeiten.
Betreffend die Kirchensteuer und sonstige Sunventionen: Ihr braucht da nicht auf den Kirchen rumhacken, sondern solltet euch an den sog. Wähler wenden, der, wollte er, die Sache ja bereits im September würde ändern können.
Tantalit
25.03.2013, 10:45
Betreffend die Kirchensteuer und sonstige Sunventionen: Ihr braucht da nicht auf den Kirchen rumhacken, sondern solltet euch an den sog. [I[Wähler[/I] wenden, der, wollte er, die Sache ja bereits im September würde ändern können.
Ich möchte ernsthaft bezweifeln das Wahlen etwas ändern.
Für größere Wählerwanderungen sehe ich auch keine Zeichen am Horizont.
Ich sehe eher Wahlfälschungen auf uns zukommen als ein Abtreten von CDU, FDP oder SPD und Grüne an Einfluß verlieren.
Ich möchte ernsthaft bezweifeln das Wahlen etwas ändern.
Und warum tun sie das in diesem Falle nicht?
Weil dem Wähler das Thema Subventionen für Kirchen entweder nicht wichtig genug ist, oder er sie gut findet.
Tantalit
25.03.2013, 11:01
Weil dem Wähler das Thema Subventionen für Kirchen entweder nicht wichtig genug ist, oder er sie gut findet.
Weil die Menschen sich selten ändern, einmal ein Schaf, immer ein Schaf.
Die meisten Menschen fürchten sich vor Veränderungen und haben Angst vor den für sie nicht kalkulierbaren Konsequenzen.
Wenn ich dem Forum hier glauben darf passiert in der Politik eh nichts zufällig.
Ich persönlich denke es gibt einen bestimmten Punkt bei dem die Deutschen und gemeint sind jetzt nicht die linken Spinner und Berufskrakeeler, explodieren nur ist der noch lange nicht erreicht.
Wie wir ja bei S21 gesehen haben kann der Bürger wirklich launisch sein in seinen Entscheidungen.
Aus der Kirche auszutreten hat ja eher gesellschaftliche Nachteile und die Erklärungen oder Rechtfertigungen warum, weshalb, der stille Vorwurf an die anderen die noch Mitglied sind warum tretet ihr nicht aus usw. ist auch nicht jedermanns Ding.
Heifüsch
25.03.2013, 11:52
Oder weil der Wähler einfach zu träge ist, sich zu informieren und immer noch die alte Falschinformation mit sich herumschleppt, wonach seine Kirchensteuer angeblich einem guten Zweck zufliesst. Denn wer würde schon 10,- Euro spenden, wenn er wüsste, daß davon 9,- Euro im Verwaltungsapparat versickern?
.
.
Wieso bin ich eigentlich kein Demokrat? LOL
Brotzeit
25.03.2013, 12:57
Oder weil der Wähler einfach zu träge ist, sich zu informieren und immer noch die alte Falschinformation mit sich herumschleppt, wonach seine Kirchensteuer angeblich einem guten Zweck zufliesst. Denn wer würde schon 10,- Euro spenden, wenn er wüsste, daß davon 9,- Euro im Verwaltungsapparat versickern?
Einfältige ; infantile und naive Leute wie ManfredM vielleicht ?
Brotzeit
25.03.2013, 13:01
Betreffend die Kirchensteuer und sonstige Sunventionen: Ihr braucht da nicht auf den Kirchen rumhacken, sondern solltet euch an den sog. Wähler wenden, der, wollte er, die Sache ja bereits im September würde ändern können.
An dem Konkordat wird auch die SPD ode rdie Grünne nicht ändern (können)!
Warum ?
Weil sie auf die Wählerstimmen für 2017 geil sind!
Was meinst Du wie viele SPD -Wähler sogenannte Christen sind und die SPD nicht mehr wählen würden!
Natürlich; für die anderen Parteien gilt das auch ....
Dann akzeptiere doch bitte das demokratische Votum Deiner Mitbürger! :)
An dem Konkordat wird auch die SPD ode rdie Grünne nicht ändern (können)!
Warum ?
Weil sie auf die Wählerstimmen für 2017 geil sind!
Was meinst Du wie viele SPD -Wähler sogenannte Christen sind und die SPD nicht mehr wählen würden!
Natürlich; für die anderen Parteien gilt das auch ....
Heifüsch
25.03.2013, 18:36
Einfältige ; infantile und naive Leute wie ManfredM vielleicht ?
Ich schätze ihn anders ein. Als einen Lohnschreiberling minderer Güte aber mit einem seeeeehr ausgeprägten Selbstbewusstsein >X.)
MANFREDM
25.03.2013, 20:07
Wo steht auf der Einkommensteuererklärung, dass "Kirchensteuer angeblich einem guten Zweck zufliesst."? Ihre Lügen werden auch immer dümmer. Die Kirchensteuer fliesst der jeweiligen Kirche zu und was die Kirche damit macht, können Sie schlicht und einfach dort erfragen. Im übrigen: Ich habe in meinem ganzen Leben 0 Pfenning und 0 Cent Kirchensteuer gezahlt.
Brotzeit
26.03.2013, 11:18
Dann akzeptiere doch bitte das demokratische Votum Deiner Mitbürger! :)
Wo und wann wurde denn demokratisch z. B. über das Konkordat durch den Souverän entschieden ?
Wann war dieses Votum ?
MANFREDM
26.03.2013, 14:27
Wo und wann wurde denn demokratisch z. B. über das Konkordat durch den Souverän entschieden ?
Wann war dieses Votum ?
Noch nicht einmal eine derart einfache Frage kann dieser ###edit###### beantworten.
Unschlagbarer
26.03.2013, 16:24
Manfredm's Beleidigung wurde gemeldet.
Brotzeits Frage ist absolut berechtigt, ich wollte schon dasselbe fragen.
Also wie ist das jetzt, jmw, wann hat das Volk darüber abgestimmt?
Dass es eine Partei mit Christen gewählt hat, liegt daran, dass die Wähler den anderen Parteien die Regierung noch weniger zutraut, aber keinesfalls will das Volk in der Mehrheit die Subventionierung der Kirchen und vor allem nicht deren Funktionsträger.
Wann war dieses Votum ?
Also wie ist das jetzt, jmw, wann hat das Volk darüber abgestimmt?
2009 waren Bundestagwahlen.
Wäre das Thema genügend Leuten genügend wichtig gewesen, hätten wir bereits keine Kirchensteuer und keine Krichensubventionen mehr.
Zumindest hätten die Leute in genügendem Umfange Parteien wählen können, die Volksentscheide ermöglichen wollen!
Dann hätte man die Kirchensteuer und -subventionen auf die Agenda setzen können.
Die Leute haben aber weder so noch so abgestimmt.
Wo steht auf der Einkommensteuererklärung, dass "Kirchensteuer angeblich einem guten Zweck zufliesst."? ...Wie Kirchensteuer verbraten wird, das geht nur Leute an, die Kirchensteuer zahlen, und da Christen 89% der Einkommens- und Lohnsteuer der BRD zahlen, sollten sie eigentlich fordern, daß diese Kohle hauptsächlich zur Förderung christlicher Interessen ausgegeben wird, und nicht nur ein paar lausige Euros für Klerus-Gehälter, zumal der Staat auch noch einen Teil der Kirchensteuer behält.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Christen sollten zumindest staatlich bezahlte Busdienste einrichten, die Gläubige zu Kirchen, Konfessions-Schulen und christlichen Veranstaltungen bringen und wieder heimfahren. Ein Staats-Budget für Missionierung und Sozialisierung von Atheisten wäre auch gut.
Da BRD-Christen wohlhabender sind als Andersgläubige ihres Umfelds, zahlen sie wohl nicht nur 89% der Einkommens- und Lohnsteuer, sondern auch 89% der Öko-Steuer, der MwSt. und sonstiger Verbraucher-Steuern wie KFZ-Steuer, so daß Atheisten nur Schwarzfahrer sind, aber die Fresse so weit aufreißen, als ob sie 1.-Klasse-Tickets bezahlt hätten. Ausnahmen sind nur Atheisten ...
... die sich wie Agnostiker sozial und wirtschaftlich den Katholen oder Evangelen ihres Umfelds anschließen und auch deren Glauben achten. Großschnauzigen Klugscheißern, die sich auch noch mit Verunglimpfung von Christen und deren Glauben hervortun wollen, bleiben eben so viele Türen verschlossen, daß sie oft nur noch in Rotten von Gassenkackern existieren können:
http://www.24-carat.de/2012/10/1000-MIO.GIF
Rolf1973
26.03.2013, 17:34
Mit der Sozialisierung sollte man bei Dir beginnen. Was Du hier schreibst, produziert ein wirklich
sozialisierter Mensch mit echten Wertvorstellungen nur auf dem Pott. Immer wenn ich einen Bei-
trag von Dir lese, wünsche ich mir eine virtuelle Klospülung, um diesen Riesenhaufen Sch....
aus dem Gedächtnis des WWW löschen zu können. Du wirst einfach nur alt, Pythia. Aber nicht
weise. Was ärgere ich mich eigentlich über Dich, Deine verbale Inkontinenz kennt man ja mitt-
lerweile.
Heifüsch
26.03.2013, 17:43
Mit der Sozialisierung sollte man bei Dir beginnen. Was Du hier schreibst, produziert ein wirklich
sozialisierter Mensch mit echten Wertvorstellungen nur auf dem Pott. Immer wenn ich einen Bei-
trag von Dir lese, wünsche ich mir eine virtuelle Klospülung, um diesen Riesenhaufen Sch....
aus dem Gedächtnis des WWW löschen zu können. Du wirst einfach nur alt, Pythia. Aber nicht
weise. Was ärgere ich mich eigentlich über Dich, Deine verbale Inkontinenz kennt man ja mitt-
lerweile.
Seine Pfleger scheinen einen Moment nicht aufgepasst zu haben >:-)
lerweile.
Einen wirklich netten Ton habt ihr am Leibe ,-
man schämt sich förmlich ,- sich hier überhaupt noch einzubringen !:auro:
Der Staat hat viel zu viele Institutionen den Kirchen überlassen ...
Bezahlt wird auch das Kirchenpersonal von Steuergeldern ..... auch Nichtchristen müssen
über Subventionen die Kirchen finanzieren.
Wird höchste Zeit, dass das ein Ende hat!
Das liegt an der technologischen Entwicklung und dem HighTech Scheiss, und die Erziehung im TV die Menschen zu Einsamkeitsindividuen macht, die Single Statistiken belegen das ja eindeutig, die Familie wird zum Auslaufmodell und dafür wird von den Grünen ein neues Familienmodell vorgeschlagen, das so eckelhaft ist, dass ich mir ersparen möchte, hier das nochmal zu dokumentieren.
Wir lernen, dass die Kirche jahrelang es geschafft hat, die Inteligenzbestien, die als Söhne und Töchter des Satans her gekommen sind , der Menschheit Schande zu bereiten, diese Subjekte zu entfernen und falsches ja fast menschenbedrohliches Gedankengut im Keim durch die Inqusition zu ersticken.
Mann kann geteilter Meinung sein, ob das Richtig war diese Form der Umsetzung, aber im Umkehrschluss wissen wir, dass es seit mehren tausend Jahren, kein Atomkrieg, keine wie heute Umweltverschmutzung gegeben hat und kein Waldsterben in dem Maße wie wir das heute erleben - auch keine Überfischung der Meere usw usw.
Fazit; der beste Segen für die Menschheit war die Kirche, der christliche Glauben und die Familie, alles andere mit der Technologie und Globalisierung muss ich sagen, - ist Teufelswerk !!!!!!!!!
Rolf1973
26.03.2013, 20:42
Hat Dir Pythias Zögling Zoon auch schon einen Roten verpasst? Der Kleine freut sich bestimmt,
dass er sein "Spielzeug" wiederhat:-). Schade, da hat man den Jammerlappen wohl wieder mal
nachgegeben.
Heifüsch
26.03.2013, 21:02
Einen wirklich netten Ton habt ihr am Leibe ,-
man schämt sich förmlich ,- sich hier überhaupt noch einzubringen !:auro:
Beruhige dich, es geht um Pythia, den Forenpsychopathen! >8.)=
Heifüsch
26.03.2013, 21:09
Das liegt an der technologischen Entwicklung und dem HighTech Scheiss, und die Erziehung im TV die Menschen zu Einsamkeitsindividuen macht, die Single Statistiken belegen das ja eindeutig, die Familie wird zum Auslaufmodell und dafür wird von den Grünen ein neues Familienmodell vorgeschlagen, das so eckelhaft ist, dass ich mir ersparen möchte, hier das nochmal zu dokumentieren.
Wir lernen, dass die Kirche jahrelang es geschafft hat, die Inteligenzbestien, die als Söhne und Töchter des Satans her gekommen sind , der Menschheit Schande zu bereiten, diese Subjekte zu entfernen und falsches ja fast menschenbedrohliches Gedankengut im Keim durch die Inqusition zu ersticken.
Mann kann geteilter Meinung sein, ob das Richtig war diese Form der Umsetzung, aber im Umkehrschluss wissen wir, dass es seit mehren tausend Jahren, kein Atomkrieg, keine wie heute Umweltverschmutzung gegeben hat und kein Waldsterben in dem Maße wie wir das heute erleben - auch keine Überfischung der Meere usw usw.
Fazit; der beste Segen für die Menschheit war die Kirche, der christliche Glauben und die Familie, alles andere mit der Technologie und Globalisierung muss ich sagen, - ist Teufelswerk !!!!!!!!!
Alles schön und gut, aber war es nicht das Christentum, das die Menschen lehrte, sich die Erde untertan zu machen? Und waren es nicht die Christen, die sich auf fremde Kulturen stürzten, diese ausrotteten und ein weltumspannendes Netz von Missionsstationen und Handelsstützpunkten errichteten? Auch die kirchliche Geldgier war schließlich eine starke Triebfeder des Kapitalismus, also mach mal halblang und fang am besten nochmal von vorne an, bevor du dich hier in etwas verrennst...>&-(
Heifüsch
26.03.2013, 21:13
Hat Dir Pythias Zögling Zoon auch schon einen Roten verpasst? Der Kleine freut sich bestimmt,
dass er sein "Spielzeug" wiederhat:-). Schade, da hat man den Jammerlappen wohl wieder mal
nachgegeben.
Er war der erste, der mich damit schon als Frischling disziplinieren wollte, hehe! Seitdem sehe ich bei ihm automatisch Rot! >&.(=
Rolf1973
26.03.2013, 21:52
Traust Du Dich wirklich an einen PC? Das ist doch modernes Teufelszeug! Schick lieber Brieftauben zu den
Mods, die können das dann in Deinem Namen einstellen. Hoffe ich zumindest:-). Von Geschichte hast Du
jetzt auch nicht soviel Ahnung. Hätten unsere christlichen oder islamischen Urahnen schon die A-Bombe
gehabt, würde die Welt anders aussehen. Und ich hätte diesen Text mit acht Händen und entsprechend
vielen Fingern in drei Sekunden abgetippt.
Heifüsch
27.03.2013, 00:11
Traust Du Dich wirklich an einen PC? Das ist doch modernes Teufelszeug! Schick lieber Brieftauben zu den
Mods, die können das dann in Deinem Namen einstellen. Hoffe ich zumindest:-). Von Geschichte hast Du
jetzt auch nicht soviel Ahnung. Hätten unsere christlichen oder islamischen Urahnen schon die A-Bombe
gehabt, würde die Welt anders aussehen. Und ich hätte diesen Text mit acht Händen und entsprechend
vielen Fingern in drei Sekunden abgetippt.
Er scheint mir eher ein Opfer zu sein (2.v.l.) und weniger ein Täter >&.(
http://www.dreikoenigsgemeinde.de/images/predigten/philSchmidt_predigt190_04.jpg
Fazit; der beste Segen für die Menschheit war die Kirche, der christliche Glauben und die Familie, alles andere mit der Technologie und Globalisierung muss ich sagen, - ist Teufelswerk !!!!!!!!!Das Wort "Teufelswerk" sagt schon alles ..... die Kirche hat sich auch an Dir
schwer versündigt - wenn Du das so glaubst.
Zwang ist schlecht .... eine Gesellschaft die anderen vorschreibt wie sie zu
leben hat - ist es ebenfalls!
.... und ein Staat - der Kindermachen finanziert ist überholt - besonders wenn
maßgebliche Politiker selber nicht im Traum dran denken für eigenen Nachwuchs
zu sorgen!
MANFREDM
27.03.2013, 06:48
Wie Kirchensteuer verbraten wird, das geht nur Leute an, die Kirchensteuer zahlen, und da Christen 89% der Einkommens- und Lohnsteuer der BRD zahlen, sollten sie eigentlich fordern, daß diese Kohle hauptsächlich zur Förderung christlicher Interessen ausgegeben wird, und nicht nur ein paar lausige Euros für Klerus-Gehälter, zumal der Staat auch noch einen Teil der Kirchensteuer behält.
Christen sollten zumindest staatlich bezahlte Busdienste einrichten, die Gläubige zu Kirchen, Konfessions-Schulen und christlichen Veranstaltungen bringen und wieder heimfahren. Ein Staats-Budget für Missionierung und Sozialisierung von Atheisten wäre auch gut.
Da BRD-Christen wohlhabender sind als Andersgläubige ihres Umfelds, zahlen sie wohl nicht nur 89% der Einkommens- und Lohnsteuer, sondern auch 89% der Öko-Steuer, der MwSt. und sonstiger Verbraucher-Steuern wie KFZ-Steuer, so daß Atheisten nur Schwarzfahrer sind, aber die Fresse so weit aufreißen, als ob sie 1.-Klasse-Tickets bezahlt hätten. Ausnahmen sind nur Atheisten ...
Freut mich, dass ich Dir (diesesmal) vorbehaltlos zustimmen kann. Besser kann man das nicht formulieren.
MANFREDM
27.03.2013, 06:51
Er scheint mir eher ein Opfer zu sein (2.v.l.) und weniger ein Täter >&.(
http://www.dreikoenigsgemeinde.de/images/predigten/philSchmidt_predigt190_04.jpg
Wie blöd muss man eigentlich sein, gegen den Weltjugendtag zu demonstrieren? Ihr seid wirkliche armselige Figuren, mein herzliches Beileid. Wenn ich was dagegen hab, gehe ich nicht hin und gut ist.
Alles schön und gut, aber war es nicht das Christentum, das die Menschen lehrte, sich die Erde untertan zu machen?Einpeitscher des Judentums und anderer Kulturen machten das Volk fortschritts-feindlich: Fred Hartmann hat 60 Turmbaufabeln verschiedenen Kulturen analysiert. Diese Fabeln aus Mittelost, Indien, China, Afrika, Amerika und Pazifik lehren einstimmig: Gott läßt sich die Herrschaft der Welt nicht entreißen, und wir sagen Euch, was Gott will! Christen propagierten das Urziel der Menschheit aber wieder:
"Vermehrt Euch und macht Euch die Welt Untertan!" Zuvor hatten wir es in 3 mio. Jahren nur von Baumnest und Höhle bis Eselskarren und Knochensäge geschafft, aber Christentum führte uns von da in nur 2.000 Jahren bis Raumfahrt und Laser-Operation.
Idiotische Atheisten behaupten gerne, ohne Christentum seien wir weiter, aber Tatsache ist: Herrschaften ohne Christentum hinken christlichem Fortschritt verzweifelt hinterher, oder sie zerfielen völlig wie die Atheisten-Herrschaft von Stalin, Hitler, Mao, Ho Chi Minh oder Pol Pot, die ihre Fortschritts-Momente nur auf der Basis christlicher Errungenschaften zelebrieren konnten:
"How do you do?" grüßte Explorer den Sputnik, als die 2 sich im Orbit trafen.
"Grüß Gott!" sagte Sputnik, "Wir können ruhig Deutsch sprechen: hier hört uns keiner."
Mit ihren Koranschulen sind die Islamis noch eine ganze Ecke weiter zurück, dieweil Hindus und Buddhisten zum Glück schon dabei sind den christlichen Vorsprung aufzuholen.
Christentum befrüßt den Wettbewerb, aber das christliche Bildungswesen wird wohl vorerst führend bleiben.
http://www.24-carat.de/2009/Hu-bomb.jpg
http://www.24-carat.de/2013/03/DAL-PAPA.JPG
Allerdings bemühen sich Christen ihr Wissen und ihr Können von Missions-Schulen bis Spitzen-Unis allen für den Fortschritt zu vermitteln und suchen gleichzeitig mit Achtung des Glauberns Anderer die Meinschheit gegen die Destruktivität von Fanatikern zu einigen.
Bei fanatisierten Islamis und bei der idiotischen Masse der Atheisten treffen sie nur taube Ohren, was leider für taube Islamis und atheistische Proleten noch viel Elend und Leid bringen wird.
Dennoch wird die Zukunft immer noch besser werden.
Agesilaos Megas
27.03.2013, 07:30
Christen propagierten das Urziel der Menschheit aber wieder:
"Vermehrt Euch und macht Euch die Welt Untertan!" Zuvor hatten wir es in 3 mio. Jahren nur von Baumnest und Höhle bis Eselskarren und Knochensäge geschafft, aber Christentum führte uns von da in nur 2.000 Jahren bis Raumfahrt und Laser-Operation.
DAS ist so nicht korrekt. Geschichte ist keine Einbahnstraße und Abstraktion, Wissenschaft, Humanismus sind weder eine christliche Errungenschaft noch die Errungenschaft von irgendjemandem. Vor den Christen gab es schon Platon, Hellenismus, die Naturwissenschaften etc. - alles Grundlagen für heutigen Fortschritt und mod. Wissenschaften; Christen profitieren vom Hellenismus: verbreiten sich im Osten und nehmen Hellenistische Gedanken auf, deuten das "Vermehret Euch..." der Genesis Hellenistisch aus. Im Mittelalter wird das Wissen der Antike immer noch rezipiert, darauf aufbauend neue Grundlagen entwickelt (Scholastik etc.), dann Humanismus/Reformation, Aufklärung, "Fortschritt". Das (westliche) Christentum hat seinen Beitrag geleistet, ist aber nicht alleiniger Vater, während das östliche Christentum, auch wenn es ja Christen waren, nicht einmal den Buchdruck oder den Alphabetismus gemeistert hat.
Fazit: Christentum heißt nicht automatisch Fortschritt; Fortschritt dort, wo das Christentum klug genug war (Scholastik), fremde Gedanken aufzunehmen und sich selbst vom Dogmatismus zu befreien.
Unschlagbarer
27.03.2013, 07:37
2009 waren Bundestagwahlen.
Wäre das Thema genügend Leuten genügend wichtig gewesen, hätten wir bereits keine Kirchensteuer und keine Krichensubventionen mehr.
Zumindest hätten die Leute in genügendem Umfange Parteien wählen können, die Volksentscheide ermöglichen wollen!
Dann hätte man die Kirchensteuer und -subventionen auf die Agenda setzen können.
Die Leute haben aber weder so noch so abgestimmt.Nochmal: Wann wurde je bei Bundestagswahlen darüber abgestimmt, ob es Kirchensteuer oder Kirchensubventionen gibt oder nicht? Wo bitte wäre das Kreuz zu machen gewesen, wenn man das mehrheitlich hätte beenden wollen?
Glaubst du tatsächlich, die SPD hätte es abgeschafft oder gesetzlich garantierte Volksentscheide a la Schweiz eingeführt?
Selbst wenn die Piraten sowas in ihrem Programm stehn haben sollten, erstens hätten sie es nicht geschafft an die Macht zu kommen und zweitens was würde wohl aus Dt. werden, wenn eine solche zerrissene und unfähige und unerfahrene Partei mit so wenig fähgigen Leuten (eigentlich haben sie gar keine) regieren würde.
Und drittens werden Parteiprogramme auch nicht eingehalten, denn die Tagespolitik und die Medien und die Wirtschaft bestimmen das Verhalten der Politiker.
Die FDP besetzt derzeit mit ihrer atheistischen, humanistisch gesinnten Frau L.-S.
Nicht einmal die hat es für nötig gehalten, sich gegen für die Duldung der blutigen Körperverletzung an kleinen Juden- und Moslemjungen einzusetzen!
Man muss es mal klar sagen:
Der Staat hat Interesse an der Stützung und Hätschelung der Kirchen!
Sonst hätte er so einige der für viele unerträglichen Zustände längst abgeschafft!
Ich werde auch in diesem Herbst wieder wählen gehn (das liegt uns DDR-lern eben so im Blut). Welche Partei soll ich bittesehr wählen, wenn meine Vorstellung erfüllt werden soll von der endgültigen Trennung der Politik von der Religion, des Staates von der Kirche?
Unschlagbarer
27.03.2013, 07:38
DAS ist so nicht korrekt. Der hat doch noch nie irgendwas Korrektes geschrieben!
Unschlagbarer
27.03.2013, 07:40
@heifüsch:
Wolln wir mal zählen, wie oft ManfredM die Worte "blöd", "dumm", "armselig" und "Lüge" in seinen Stellungnahmen gegen uns benutzt? Der übertrifft ja seinen Lehrmeister um Längen!
Unschlagbarer
27.03.2013, 07:52
Geschichte ist keine Einbahnstraße und Abstraktion, Wissenschaft, Humanismus sind weder eine christliche Errungenschaft noch die Errungenschaft von irgendjemandem. Vor den Christen gab es schon Platon, Hellenismus, die Naturwissenschaften etc. - alles Grundlagen für heutigen Fortschritt und mod. Wissenschaften; Christen profitieren vom Hellenismus: verbreiten sich im Osten und nehmen Hellenistische Gedanken auf, deuten das "Vermehret Euch..." der Genesis Hellenistisch aus. Im Mittelalter wird das Wissen der Antike immer noch rezipiert, darauf aufbauend neue Grundlagen entwickelt (Scholastik etc.), dann Humanismus/Reformation, Aufklärung, "Fortschritt". Das (westliche) Christentum hat seinen Beitrag geleistet, ist aber nicht alleiniger Vater, während das östliche Christentum, auch wenn es ja Christen waren, nicht einmal den Buchdruck oder den Alphabetismus gemeistert hat.
Fazit: Christentum heißt nicht automatisch Fortschritt; Fortschritt dort, wo das Christentum klug genug war (Scholastik), fremde Gedanken aufzunehmen und sich selbst vom Dogmatismus zu befreien.Genau so war es, genauso ist es.
Christen und Christenunterstützer verdrehen ständig solche Wahrheiten, um sich und ihre in weiten Teilen verlogene Religion wieder und immer noch in den Vordergrund zu rücken. Genauso argumentieren hier pythia, zoon politikon und seine Freunde, und einige andere Christen und Christentumsfreunde auch.
Überall entlarvt man aber deren Lügen und Verdrehungen, sie sind in Wahrheit immer Feinde der Aufklärung, der unabhängigen Bildung und damit auch der Naturwissenschaften gewesen. Nach deren Meinung lügt Darwin eben, weil er die Bibel in einer entscheidenden Aussage - dem Schöpfungsmärchen - als unwahr entlarvt hat. Jeder, der Religion, Bibel, Kirche entlarvt, ist der Feind dieser Kirchenmänner. So war es, so wird es immer bleiben.
Sieht man sich z.B. die verlogenen Beiträge des ManfredM an, so wird das nur allzu deutlich. Solche Leute wollen nicht einmal allen Leuten bekannte Tatsachen zugeben, weil sie meinen, sie würden ihrer Kirche damit schaden. Oder dieser Pythia. Der verleumdet und beschimpft den Atheismus wo und wie sehr er kann. Was zeigt das? Der erkennt Fakten nicht an und sieht schon rot, sobald er nur das Wort atheism erahnt! Er hat ja auch eine katholische Erziehung in ner Klosterschule hinter sich. Ist das dann eigentlich noch ein Wunder? Die Kurve hat er jedenfalls geistig nicht gekriegt, wie z.B. sein "Kollege" im frühen Bildungsweg Scholl-Latour. Offenbar fehlt ihm auch ein gutes Stück geistige Voraussetzung.
Unschlagbarer
27.03.2013, 07:55
dass er sein "Spielzeug" wiederhat:-). Schade, da hat man den Jammerlappen wohl wieder mal nachgegeben.
Nanu? Die Bewertung ist offenbar wieder aktiv! Ich dachte, sie hätten es abgeschaltet?
Je mehr Rote von Pythia, Zoon, ManfredM und so weiter, desto höher steigt unser Ansehen, denn:
Viel Feind, viel Ehr'!
Aber Zoon ist nicht der Zögling Pythias, sondern genau wie Pythia ein Kirchenzögling.
Übrigens stehn beide auf meiner Igno-Liste.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.