Vollständige Version anzeigen : Kirchenstaat Deutschland
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
Nomen Nescio
20.02.2013, 18:05
Streng genommen herrschte in der DDR bezüglich der beiden Groß-Christen auch Glaubensfreiheit. Dass man als purer Christ (ohne zugleich auch in den staatlichen Organisationen mitzumischen) kaum Chancen beim Studienwunsch oder bei bestimmten Posten hatte, steht auf einem andern Blatt.
In Bayern oder BaWü bekommt man als bekannter Atheist auch nicht alle Arbeitsstellen und alle Posten.
In den USA macht man als Politiker ohne Gott-Palaver auch keine Karriere.
in meinem deutschen musikforum habe ich von beide behauptungen ein beispiel gehört. ein guter bekannter von mir mußte holz fällen, weil er sehr aktiv evangelisch war. er durfte nicht studieren. er hatte glück, denn war 20 als die mauer fiel.
das andere beispiel betrift auch ein guter bekannter. der läuft auf glasscherben, denn lebt in fulda. da brauch ich offensichtlich nichts weiter zu sagen. "klein-rom" nannte er es. und die einwóhner dort wären "plus catholique que le pape".
Heifüsch
20.02.2013, 18:07
http://www.welt.de/multimedia/archive/01457/diakonie_DW_Politi_1457574p.jpg
So, und jetzt tu Buße!!! :cool:
Hahaaaa!
Quelle: EKD Kirchenamt!
Ich werd nicht mehr!!! >x.))
Nomen Nescio
20.02.2013, 18:08
Da sollte er sich lieber nicht so sicher sein, besser ein Klistier per Anum, als einen Segen welcher ins Leere geht.:beten::beten::beten:
ich bekam aber die halbe segnung "ante venter"
zoon politikon
20.02.2013, 18:08
Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, daß mit solchen Vergleichen die humanistischen Ideale als solche angegriffen werden sollen und weniger der Nichtglaube an Götter. Hitler oder Stalin als Humanisten zu bezeichnen ist an Absurdität jedenfalls nicht zu übertreffen, zudem hatten ihre Ideologien durchaus religiöse Züge. Gerade Stalin hatte ja Einblick in die orthodoxe Theologie und vieles, was er an Verehrungsritualen eingeführt hatte stammt direkt aus der russischen Orthodoxie. Er selbst ließ sich als eine Art Gott verehren, so wie heute dieser bescheuerte Nordkoreaner oder früher Mao, Pol Pot und all die anderen Psychopathen. Monotheistische Religion und Faschismus sind schon irgendwie wesensverwandt, das sieht man heute besonders deutlich beim Islam.
Nun, seltsam, seltsam, welche Maßstäbe plötzlich aus dem Nichts auftauchen, wenn es um die eigene Ideologie geht...
Wenn ein paar Priester pädophil sind, wird doch auch die gesamte RKK in Sippenhaft genommen.
Auch sind es die Atheisten, die immerfort betonen, wie fortschrittlich und humanistisch ihre Weltanschauung wäre, obwohl die Geschichte (die den Christen ja eben von jenen immer wieder vorgehalten wird) genau das Gegenteil ausweist.
Ihr habt soviel Dreck vor der Türe, da lohnt es sich, erstmal bei sich selbst anzufangen, bevor ihr mit weißen Handschuhen auf den Tischen der Christen rumwischt.
Unschlagbarer
20.02.2013, 18:09
Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, daß mit solchen Vergleichen die humanistischen Ideale als solche angegriffen werden sollen und weniger der Nichtglaube an Götter. Das trifft es mit ziemlicher Sicherheit.
Hitler oder Stalin als Humanisten zu bezeichnen ist an Absurdität jedenfalls nicht zu übertreffen, zudem hatten ihre Ideologien durchaus religiöse Züge. Gerade Stalin hatte ja Einblick in die orthodoxe Theologie und vieles, was er an Verehrungsritualen eingeführt hatte stammt direkt aus der russischen Orthodoxie. Er selbst ließ sich als eine Art Gott verehren, so wie heute dieser bescheuerte Nordkoreaner oder früher Mao, Pol Pot und all die anderen Psychopathen. Monotheistische Religion und Faschismus sind schon irgendwie wesensverwandt, das sieht man heute besonders deutlich beim Islam.Auch die SED hat so manches nicht nur von Stalin (das wurde ihr sicherlich auch aufdiktiert) übernommen, sondern sogar von den Nazis. Und es war nicht nur die Uniform der NVA.
Die Rituale glichen sich auf frappierende Weise...
zoon politikon
20.02.2013, 18:10
Hahaaaa!
Und? Gibt es gegenteilige Statistiken?? Gerade die EKD in ihrem Selbstzerstörungswahn ist doch unverdächtig.
Weise uns doch mal nach, dass DRK und AWO besser zahlen als die Kirchen. Tu es doch einfach oder nimm die Realität zur Kenntnis.
Heifüsch
20.02.2013, 18:11
Hahaaaa!
Zur Erläuterung: Wir hatten uns über die Mafiamethoden der RKK und der Caritas unterhalten! Kommt da noch was?
Jetzt hab ich das vor Schreck zweimal gepostet...oh Gott! >:-(
Unschlagbarer
20.02.2013, 18:13
Das wird mit den Kirchen passieren !
Das Christentum - und das ist sein schönster Verdienst - hat jene brutale germanische Kampflust einigermaßen besänftigt konnte sie jedoch nicht zerstören, und wenn einst der zähmende Talisman, das Kreuz, zerbricht, dann rasselt wieder empor die Wildheit der alten Kämpfer, die unsinnige Berserkerwut, wovon die nordischen Dichter so viel singen und sagen. Jener Talisman ist morsch, und kommen wird der Tag, wo er kläglich zusammenbricht. Die alten steinernen Götter erheben sich dann aus dem verschollenen Schutt und reiben sich den tausendjährigen Staub aus den Augen, und Thor mit dem Riesenhammer springt endlich empor und zerschlägt die gotischen Dome...Und die Völker werden brach liegen in ihrem Schmutz, wenn aus den Höhen die Rosse herunterrasen, mit glühendem Atem und donnerndem Engelsgepupse...
Du könntest dich locker als Prophet bewerben. Natürlich bei den Christen, denn bei den Moslems ist das seit Muhamat verpönt und wird mit dem Tode bestraft...
Nomen Nescio
20.02.2013, 18:14
Monotheistische Religion und Faschismus sind schon irgendwie wesensverwandt, das sieht man heute besonders deutlich beim Islam.
nihilismus und atheismus sind aber wesentlich kaum anders. alle sind fundamentalistisch.
Unschlagbarer
20.02.2013, 18:15
Mal sehen, ob das so bleibt.
Und wie sehr die DDR die Menschen versaut hat, kann man an Merkel und Gauck erkennen.Jetzt mal ehrlich: Was bezeichnest du bei den beiden als "versaut"?
zoon politikon
20.02.2013, 18:15
Zur Erläuterung: Wir hatten uns über die Mafiamethoden der RKK und der Caritas unterhalten! Kommt da noch was?
Jetzt hab ich das vor Schreck zweimal gepostet...oh Gott! >:-(
Welche Mafiamethoden? Geht man zu den Fischen, wenn man bei der Caritas früh nicht in der Messe war?
zoon politikon
20.02.2013, 18:16
nihilismus und atheismus sind aber wesentlich kaum anders. alle sind fundamentalistisch.
In der Tat, dogmatischer als die gesamte Glaubenskongregation zusammen. Kann man auch gut am inquisitorischen Charakter aller Staaten sehen, wo Atheismus Staatsdoktrin war und ist.
Unschlagbarer
20.02.2013, 18:18
Die Vorsehung hat nur mit Gott zu tun.
Ob das dem Irren klar war oder nicht, ist ein anderes Kapitel.Gott, überirdischer Geist oder alles wissendes Etwas- es läuft immer auf dasselbe hinaus.
Heifüsch
20.02.2013, 18:19
Nun, seltsam, seltsam, welche Maßstäbe plötzlich aus dem Nichts auftauchen, wenn es um die eigene Ideologie geht...
Wenn ein paar Priester pädophil sind, wird doch auch die gesamte RKK in Sippenhaft genommen.
Auch sind es die Atheisten, die immerfort betonen, wie fortschrittlich und humanistisch ihre Weltanschauung wäre, obwohl die Geschichte (die den Christen ja eben von jenen immer wieder vorgehalten wird) genau das Gegenteil ausweist.
Ihr habt soviel Dreck vor der Türe, da lohnt es sich, erstmal bei sich selbst anzufangen, bevor ihr mit weißen Handschuhen auf den Tischen der Christen rumwischt.
Es gibt kein organisiertes Atheistentum sondern immer nur spezielle Gruppierungen, die so verschieden sind wie die Menschen selbst. Atheisten eint auch kein Glaube, sondern die Überzeugung, sich gegen den Glauben wehren zu müssen.
Ich persönlich verstehe mich als freischaffender Atheist oder schon mal als Pantheist oder als Schamane, wenn gerade keiner kuckt. Aber ich vertrete keine Ideologie, auch wenn ich die Ideale des Humanismus schätze, nicht anders als die christlicher Nächstenliebe. Nur ist die meistens so falsch wie das Etikett auf christlichen Krankenhäusern :-(
Nomen Nescio
20.02.2013, 18:21
nee, das stimmt nicht. das verschweigen und vertuschen wird verübelt.
ich bekam aber die halbe segnung "ante venter"
Jetzt gehts aber ins delikate, ist Hochwürden im letzten Moment abgesprungen?
zoon politikon
20.02.2013, 18:24
Es gibt kein organisiertes Atheistentum sondern immer nur spezielle Gruppierungen, die so verschieden sind wie die Menschen selbst. Atheisten eint auch kein Glaube, sondern die Überzeugung, sich gegen den Glauben wehren zu müssen.
Ich persönlich verstehe mich als freischaffender Atheist oder schon mal als Pantheist oder als Schamane, wenn gerade keiner kuckt. Aber ich vertrete keine Ideologie, auch wenn ich die Ideale des Humanismus schätze, nicht anders als die christlicher Nächstenliebe. Nur ist die meistens so falsch wie das Etikett auf christlichen Krankenhäusern :-(
Es gab aber den Atheismus als Staatsdoktrin. Ich habe nie die individuelle Möglichkeit des Atheismus bestritten, gesellschaftlich ist es aber eine Katastrophe.
Wir können uns darauf einigen, dass weder bei Christen immer Nächstenliebe drin ist noch bei Atheisten humanistische Ideale.
Nomen Nescio
20.02.2013, 18:27
Jetzt gehts aber ins delikate, ist Hochwürden im letzten Moment abgesprungen?
für mich ist dieser strang genau wie ein witzbuch. selten so gelacht
Heifüsch
20.02.2013, 18:27
Welche Mafiamethoden? Geht man zu den Fischen, wenn man bei der Caritas früh nicht in der Messe war?
Füschen!.. Aber regelmäßige Gottesdienstbesuche sind wohl nicht erforderlich. Man muß sich nur zum katholischen Weltenzauberer bekennen und seinen Befehlen folgen, ähnlich wie im Islam. Und man muß natürlich Kirchensteuer abdrücken, ob man will oder nicht. Die fliesst aber zu 8% sozialen Zwecken zu. Wenigstens etwas >:-)
zoon politikon
20.02.2013, 18:29
nee, das stimmt nicht. das verschweigen und vertuschen wird verübelt.
Das hat aber bisher noch nie z.B. zu einem Shitstorm über Patchworkfamilien geführt, obwohl dort die meisten Missbrauchsfälle auftreten und die "sozialen" Väter eine Risikogruppe für die Kinder sind.
Da verschweigt und vertuscht man auch, was das Zeug hält in ganz großem Stil!
zoon politikon
20.02.2013, 18:29
Füschen!.. Aber regelmäßige Gottesdienstbesuche sind wohl nicht erforderlich. Man muß sich nur zum katholischen Weltenzauberer bekennen und seinen Befehlen folgen, ähnlich wie im Islam. Und man muß natürlich Kirchensteuer abdrücken, ob man will oder nicht. Die fliesst aber zu 8% sozialen Zwecken zu. Wenigstens etwas >:-)
Und? Wo ist dein Problem?
In der Tat, dogmatischer als die gesamte Glaubenskongregation zusammen. Kann man auch gut am inquisitorischen Charakter aller Staaten sehen, wo Atheismus Staatsdoktrin war und ist.
Welch eine Tatsachenverdrehung, es hat sich in beinahe allen Staaten welche du ansprichst, die Staatsdoktrin zu einem völlig enthemmten Personenkult mit inquisitorischem Charakter entwickelt, oft genug im Verein mit Verfolgungswahn wie bei Stalin, dieses, und nicht der Atheismus als Staatsdoktrin waren überwiegend für den inquisitorischen Charakter dieser Regime verantwortlich, und deren Triebfeder.
Während die Morde der Inquisition und übewiegend alle religiöse Gewalttat der Katholen/Christen deus lo vult, verbrämt mit rigidem religiösen Sadismus, und der Absicht bei den ermordeten Leichenfledderei zu betreiben, unterfuttert war.
Catholicus Romanus
20.02.2013, 18:32
:muaha:
Und du willst ein Christ sein?
Stechlin
20.02.2013, 18:33
Das hat aber bisher noch nie z.B. zu einem Shitstorm über Patchworkfamilien geführt, obwohl dort die meisten Missbrauchsfälle auftreten und die "sozialen" Väter eine Risikogruppe für die Kinder sind.
Vollkommen richtig, aber diese "Kameraden" verfahren wohl nach der Devise: "Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe." Traurig diese undifferenzierte Wahrnehmung. Ich glaube, so etwas nennt man Ideologie!
Heifüsch
20.02.2013, 18:36
Es gab aber den Atheismus als Staatsdoktrin. Ich habe nie die individuelle Möglichkeit des Atheismus bestritten, gesellschaftlich ist es aber eine Katastrophe.
Wir können uns darauf einigen, dass weder bei Christen immer Nächstenliebe drin ist noch bei Atheisten humanistische Ideale.
Bei Franco war der Katholizismus Staatsdoktrin, so what? Ansonsten bin ich erst mal d´accord. Die Grundidee christlicher Nächtenliebe lässt sich ebenso für Machtzwecke mißbrauchen wie die Grundidee des atheistischen Humanismus. Als ehemaliger Schüler eines "humanistischen" Gymnasiums frage ich mich auch immer noch, was daran so humanistisch gewesen sein soll. Ich war jedenfalls froh, als ich wegen schlechter Führung vorzeitig entlassen wurde, hehe >&.)=
zoon politikon
20.02.2013, 18:36
Vollkommen richtig, aber diese "Kameraden" verfahren wohl nach der Devise: "Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe." Traurig diese undifferenzierte Wahrnehmung. Ich glaube, so etwas nennt man Ideologie!
In der Tat, rein ideologisch! Sieht man ja am Strangtitel. Kirchenstaat! Das ist lachhaft, nur weil Deutschland noch nicht Priester in Gulags steckt und Kirchen in Schweineställe verwandelt, ist es jetzt schon ein "Kirchenstaat"...
Und dann sind auch noch 65% der Deutschen Christen.
Stechlin
20.02.2013, 18:40
In der Tat, rein ideologisch! Sieht man ja am Strangtitel. Kirchenstaat! Das ist lachhaft, nur weil Deutschland noch nicht Priester in Gulags steckt und Kirchen in Schweineställe verwandelt, ist es jetzt schon ein "Kirchenstaat"...
Es sind ja zumeist erklärte Nichtchristen, die sich am lautesten zu Wort melden, wenn es darum geht, Kritikwürdiges zur Kirche zu äußern - was ja an und für sich immer wünschenswert ist. Nur fragt man sich, warum immer ausgerechnet diejenigen, die gar nichts mit der Kirche zu tun haben (wollen), lauthals Reformen derselben einfordern. Das ist schon irgendwie schizophren.
Warum auch, wer vertuscht denn noch? Wobei dies nur sehr bedingt stimmt, weder sind die Patchworkväter in einem Verein organisiert, und vertuschen gezielt und mit System, noch steht ihnen die Justiz bei. Im übrigen versuchst du diesen Dreh zum aberwitzigsten Male, noch einmal: von den siebzig Millionen Deutschen kommen ca. 40 Millionen theoretisch als Kinderschänder in Frage, wohingegen es ca 16 000 katholische Pfaffen in Deutschland gibt, hier einen Vergleich zu ziehen ist entweder bewusst versuchte Verfälschung oder Unwissenheit um nicht zu sagen Dummheit. Auch gibt es wahrscheinlich ein vielfaches an Patchworkvätern in Deutschland als katholische Pfaffen, auch der Vergleich ist also unzulässig.
Stimmen dürfte es allerdings, das es keine, keine einzige Berufsgruppe in Deutschland und weltweit gibt, welche so exzessiv Kinder schändet wie der katholische Pfaffe.
zoon politikon
20.02.2013, 18:43
Es sind ja zumeist erklärte Nichtchristen, die sich am lautesten zu Wort melden, wenn es darum geht, Kritikwürdiges zur Kirche zu äußern - was ja an und für sich immer wünschenswert ist. Nur fragt man sich, warum immer ausgerechnet diejenigen, die gar nichts mit der Kirche zu tun haben (wollen), lauthals Reformen derselben einfordern. Das ist schon irgendwie schizophren.
Da hast du recht, ist schon seltsam.
In diesem Forum sind es ja auch die Atheisten, die den ganzen Tag über Gott reden... Ein Traum jedes Bischofs. :D
Zieht man diese Kirchen heran, wo Kinder in den Kirchenräumlichkeiten geschändet wurden, so haben schon genug Pfaffen die Kirchen in Schweineställe verwandelt!
Stechlin
20.02.2013, 18:46
In diesem Forum sind es ja auch die Atheisten, die den ganzen Tag über Gott reden... Ein Traum jedes Bischofs. :D
... sehr gut! So hab´ ich´s noch gar nicht betrachtet. :top:
Der ganze Thread ist ein Witz. Er demonstriert, wie viele Pseudo Judeo-Christen und angebliche Ex-Christen auf einen Kreuzzug gegen Jesus Christus sind und sich durch die Zusammenarbeit mit dem säkularen und rabbinisch-pharisäischen Judentum und ihren Tentakeln neuzeitlicher Propaganda immer mehr auf Abwegen bewegen und wie liberale Atheisten,Nihilisten gleichsam durch die antichristliche Propaganda ebenso in ihren links-liberalen,marxistischen Bann gezogen werden.Judentum macht Fernsehen und Propaganda fürs Judentum und Propaganda gegen Christus und Nichtjuden!
Heifüsch
20.02.2013, 18:59
Und? Wo ist dein Problem?
Das Problem? Schutzgelderpressung hältst du nicht für problematisch? Oder daß Homosexuelle nicht eingestellt werden? Unverheiratete Mütter und Geschiedene ebensowenig?
Der ganze Komplex der Sterbehilfe, die in christlichen Krankenhäusern tabuisiert wird und dann all die anderen Dinge, von denen ich als Schwuler weniger Ahnung habe, wie Präimplantationsdiagnostik, Verhütung, Abtreibung usw., alles Dinge, von denen man annehmen sollte, daß sie absolute Privatangelegenheiten des Personals und der Patienten sind und wo dieses Pfaffenpack seine Nase hineinsteckt als wären es ihre ureigensten Angelegenheiten? Und das wie mehrfach betont in staatlichen Einrichtungen, die den Kirchen lediglich anvertraut wurden! Zum Wohle aller wohlgemerkt, aber dieses Wohl definieren Kirchen nun mal ganz entschieden anders als man das erwarten sollte.
Nomen Nescio
20.02.2013, 19:09
Und du willst ein Christ sein?
warum nicht??? ich nehme diesen ganzen strang nicht seriös, sondern amüsiere mich. auch wenn ich meist ernsthaft reagiere.
ich ärgere mich an bigotten christen, die so streng sind, daß ihre nase fast n sauergurke ist, ihre lippen zwei messer, und ihre augen mit einem inquisitionsblick um sich hin schauen.
ich bin glücklich nicht zu glauben "Gott ist hölle und verdammt sein".
es gibt ein catoonbüchlein von einem französischen zeichner "peynot". er hat die schöpfung gezeichnet. HERRLICH.
da sieht mann wie Gott sich z.b. beim zimmern auf dem daum schlägt. um die ecke souffliert der teufel worte die Gott sagen soll.
diese zeichnung characterisiert für mich religion. freude, fröhlichkeit und liebe. und nicht düster, bedrückt und kleinlich.
darum bin ich davon überzeugt, daß der heufüsch - ob er will oder nicht - ins paradise kommt. ich vermute sogar, daß Gott um seine spottereien lacht, denn humor hat.
ist nicht schon die bibel ein buch voll gegenstellungen. die lächerlichkeit, daß es ein schisma gab weil man sich nicht einigen konnte über die frage ob die schlange im paradise wirklich gesprochen hatte.
ich habe das lieber als einen torquemada. oder diese furchtbare gedankenpolizei in iran. die übrigen seinesgleichen findet in bestimmten teilen der bevölkerung der USA.
Heifüsch
20.02.2013, 19:11
Ja, klammer dich nur an diese Zahl. Sie wird dir wie Sand in den Händen zerrinnen und wenn du dereinst vor mir stehst und deine gerechte Strafe erwartest, dann werde ich Gnade walten lassen und dich beschämen, so wahr ich Gott helfe! >:-(
Nomen Nescio
20.02.2013, 19:12
he he, endlich hat einer es gesagt :haha:
Heifüsch
20.02.2013, 19:27
... sehr gut! So hab´ ich´s noch gar nicht betrachtet. :top:
Zoon hat vollkommen recht. Natürlich sind Atheisten Gottsucher. Nur sind wir nicht so leichtgläubig und vertrauen alten Papyri und senilen Päpsten. Wir brauchen Fakten, Fakten und nochmal Fakten und bevor wir die nicht gefunden haben lassen wir uns zu keinerlei Glaubensbekenntnissen hinreissen! >:-(
Casus Belli
20.02.2013, 19:41
Zoon hat vollkommen recht. Natürlich sind Atheisten Gottsucher. Nur sind wir nicht so leichtgläubig und vertrauen alten Papyri und senilen Päpsten. Wir brauchen Fakten, Fakten und nochmal Fakten und bevor wir die nicht gefunden haben lassen wir uns zu keinerlei Glaubensbekenntnissen hinreissen! >:-(
Das Problem ist nur das Alt-Atheisten sich die Fakten Wissenschaftliche beschaffen und ihr Neu-Atheisten lest Hetzbücher von Richard Dawkins. Da liegt der Unterschied, die einen Forschen nach ihrem Wissen die anderen nutzen das Wissen anderer für gezielte Hetze. :hd:
Catholicus Romanus
20.02.2013, 19:52
Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, daß mit solchen Vergleichen die humanistischen Ideale als solche angegriffen werden sollen und weniger der Nichtglaube an Götter. Hitler oder Stalin als Humanisten zu bezeichnen ist an Absurdität jedenfalls nicht zu übertreffen, zudem hatten ihre Ideologien durchaus religiöse Züge. Gerade Stalin hatte ja Einblick in die orthodoxe Theologie und vieles, was er an Verehrungsritualen eingeführt hatte stammt direkt aus der russischen Orthodoxie. Er selbst ließ sich als eine Art Gott verehren, so wie heute dieser bescheuerte Nordkoreaner oder früher Mao, Pol Pot und all die anderen Psychopathen. Monotheistische Religion und Faschismus sind schon irgendwie wesensverwandt, das sieht man heute besonders deutlich beim Islam.
Tja, heute ist der "Gott" der säkularen "Demokraten" - zumindest in den USA - der Präsident Obama.
34493
Das hat doch was davon:
34494
Die Schuld an dieser Götzenverehrung dem Christentum in die Schuhe zu schieben ist doch lächerlich. Mag ja sein, dass da gewisse Ähnlichkeiten bestehen, doch der Grund dafür ist das Vakuum, das durch den Atheismus entsteht. Das wird durch Leute wie Stalin und Obama halt ausgenutzt.
Monotheistische Religion und Faschismus sind schon irgendwie wesensverwandt
Das mag vielleicht sogar stimmen, nur ist der Unterschied der, dass Gott unendlich gütig und weise ist. Selbst, wenn man nicht an Gott glaubt, ist es dennoch so, dass Gottes Position nicht durch einen sündigen Menschen ausgefüllt wird, im Gegensatz zu den linken Pseudoreligionen.
Die Entstehung von Pseudoreligionen ist aber nicht bloß auf die linken Regimes beschränkt, sondern ist überall dort anzutreffen, wo Gott "abgeschafft" wird. Auch ihr Humanisten seid von diesem Phänomen betroffen. Ihr stellt zehn Angebote des humanistischen Atheismus auf, ihr haltet Versammlungen ab, die an religiöse Zeremonien erinnern, es entstehen Hierarchien, an deren Spitze wohl Richard Dawkins, der "Gott" des Humanismus steht, usw.
Bleibt mir vom Hals mit eurem humanistischen Götzenkult! Ich glaube an Gott den Allmächtigen und das wird auch so bleiben!
Catholicus Romanus
20.02.2013, 20:01
Senile Päpste... Du kannst Benedikt auf intellektueller Ebene nicht das Wasser reichen, das sage ich dir!
Laci, alte Analraupe, ich les deinen Mist schon seit Monaten nicht mehr. Du bist ein krankes Hirn, geh zu einem Therapeuten, aber verschone das Forum mit deiner Psychose.
Zoonchen du alter Pfaffen Afterlecker, dies ist nichts als eine dumme Ausrede, Fakt ist vielmehr du bist eine intellektuelle Nullpotenz und logisch haltbarer Argumentation nicht im mindesten gewachsen, da behilfst du dir halt mit solchen "Analraupen" Wort Steißgeburten, dabei ganz vergessend das du selber bis zum Anschlag im Arsch der Paffen steckst, um beim Luft holen ihren Speichel zu lecken.
Dein und deinesgleichen andauernde Versuche jeder Kritik an dem Pfaffengesindel mit dreckigen Unterstellungen psychischer Krankheit zu begegnen, sind nichts als die rudimentären Reste Kritiker der Dreckspfaffen sozial, wenn möglich physisch zu vernichten.
Darauf du Spulwurm gilt es zu antworten: Warum auch, wer vertuscht denn noch? Wobei dies nur sehr bedingt stimmt, weder sind die Patchworkväter in einem Verein organisiert, und vertuschen gezielt und mit System, noch steht ihnen die Justiz bei. Im übrigen versuchst du diesen Dreh zum aberwitzigsten Male, noch einmal: von den siebzig Millionen Deutschen kommen ca. 40 Millionen theoretisch als Kinderschänder in Frage, wohingegen es nur ca 16 000 katholische Pfaffen in Deutschland gibt, hier einen Vergleich zu ziehen ist entweder bewusst versuchte Verfälschung oder Unwissenheit um nicht zu sagen Dummheit. Auch gibt es wahrscheinlich ein vielfaches an Patchworkvätern in Deutschland als katholische Pfaffen, auch der Vergleich ist also unzulässig.
Stimmen dürfte es allerdings, das es keine, keine einzige Berufsgruppe in Deutschland und weltweit gibt, welche so exzessiv Kinder schändet wie der katholische Pfaffe.
Casus Belli
20.02.2013, 20:24
Ah, da ist ja die Kinderschändung.....es läuft also alles im gleichen Muster...Sauerländer hatte recht.
Wer sagt das? Der Alte Fritz sagte das jedenfalls nicht, und der ist der "Urheber" dieser Redewendung.
Das sage ich!!!
Die Vorsehung ist nichts anderes als der Plan Gottes.
Wenn der Alte Fritz was anderes meinte, hat er falsch gedacht.
Casus Belli
20.02.2013, 20:29
Das sage ich!!!
Auch Hitler war Schicksalsgläubig.
Es gibt viele Menschen die eben nicht an ein Leben ohne Plan glauben. Eine plumpe Anwesenheit ohne Sinn, ein Dahinsiechen sich fortpflanzen und dann sterben...das kanns auch nicht sein.
Und Schicksalsgläubigkeit kann man ja soweit ich weiß mit Vorsehung vergleichen.
Heifüsch
20.02.2013, 20:29
Das Problem ist nur das Alt-Atheisten sich die Fakten Wissenschaftliche beschaffen und ihr Neu-Atheisten lest Hetzbücher von Richard Dawkins. Da liegt der Unterschied, die einen Forschen nach ihrem Wissen die anderen nutzen das Wissen anderer für gezielte Hetze. :hd:
Dawkins´ Bücher sind lehrreich und erbaulich, doch sie sind vor allem für den amerikanischen Markt geschrieben, wo´s knallhart zur Sache geht und Kreationisten und Evangelikale einfach regelmäßig was in die Fresse brauchen, wo unsere Christenfundis sich noch mit dem erhobenen Zeigefinger im Schach halten lassen.
Aber so neu bin ich nun auch wieder nicht und da der Atheismus mir im Blut liegt, darfste mich ruhig zu den Altehrwürdigen zählen >:-)=
Und nun wieder Werbung! Tätääää!!!
http://www.allmystery.de/i/tsQyot6_15641632_15641632_xl.jpg?bc
Jetzt mal ehrlich: Was bezeichnest du bei den beiden als "versaut"?
Willst du es genau wissen: charakterlos, opportunistisch und wertelos.
Die beiden haben nur eines im Sinn: sich selbst.
Eine Eigenschaft, die man gemeinhin uns Wessis zuschreibt und die, nach sozialistischem Selbstverständnis, bei beiden gar nicht vorhanden sein dürfte, aber in schlimmster Ausprägung, nämlich dem Narzissmus , vorhanden ist.
Die beiden sind so geltungssüchtig und selbstverliebt, dass es die Grenze zum Krankhaften längst überschritten hat.
Casus Belli
20.02.2013, 20:33
Dawkins´ Bücher sind lehrreich und erbaulich, doch sie sind vor allem für den amerikanischen Markt geschrieben, wo´s knallhart zur Sache geht und Kreationisten und Evangelikale einfach regelmäßig was in die Fresse brauchen, wo unsere Christenfundis sich noch mit dem erhobenen Zeigefinger im Schach halten lassen.
Aber so neu bin ich nun auch wieder nicht und da der Atheismus mir im Blut liegt, darfste mich ruhig zu den Altehrwürdigen zählen >:-)=
Und nun wieder Werbung! Tätääää!!!
http://www.allmystery.de/i/tsQyot6_15641632_15641632_xl.jpg?bc
Danke für die Werbung, aber Theologie von Biologen liegt mir nicht so.
Auch Hitler war Schicksalsgläubig.
Der Kerl war vor allen Dingen irre!!!
Seine Weltanschauung war eine Mischung aus: Darwinismus, Mystizismus, Sozialismus und Christentum.
Alles sich teilweise fundamental widersprechende Weltanschauungen.
Casus Belli
20.02.2013, 20:34
Seine Weltanschauung war eine Mischung aus: Darwinismus, Mystizismus, Sozialismus und Christentum.
Naja das Christentum kann er nur aus Kindertagen mtigebracht haben. Erstaunlich ist aber das Hitler sich nach heutigen Erzählungen ja für das höchste aller Dinge hielt...und doch wußte er das es ein vorbestimmtes Schicksal gibt.
Heifüsch
20.02.2013, 20:34
Senile Päpste... Du kannst Benedikt auf intellektueller Ebene nicht das Wasser reichen, das sage ich dir!
Hast du dich nun endlich mit meiner Antwort auf dein Posting #307 beschäftigt!? Das stellt deinen Ex meilenweit in den Schatten, mein Lieber! >:-(=
Heifüsch
20.02.2013, 20:36
Naja das Christentum kann er nur aus Kindertagen mtigebracht haben. Erstaunlich ist aber das Hitler sich nach heutigen Erzählungen ja für das höchste aller Dinge hielt...und doch wußte er das es ein vorbestimmtes Schicksal gibt.
Wahnwelten eben, man kennt das ja...%.(
Catholicus Romanus
20.02.2013, 20:37
Du hast Okkultismus und germanisches Heidentum vergessen.
Casus Belli
20.02.2013, 20:38
Wahnwelten eben, man kennt das ja...%.(
Naja eben, alle erzählen doch er war so Irre...er stellte sich über alles und jeden. Und da passt deine versteckte Beleidigung eben nicht. Ein wirklich Irrer hätte bei dieser Denkweise wirklich geglaubt er wäre das Schicksal und er wäre Gott.
Heifüsch
Danke für die Werbung, aber Theologie von Biologen liegt mir nicht so.
Biologie von Theologen wohl eher, was? Ach nee, das war ja dieser BRD-Geschädigte Herr Calvin, hehe! :-)
Casus Belli
Das mochte Hitler nicht, Himmlers Germanenparty mit der SS wurden von Hitler wohl allerhöchstens belächelt.
Nach Hitlers Denkweise war das eine untergegangene Kultur die nur deswegen verschwunden ist weil sie zu schwach gewesen sein muss.
Allerdings nutzte er trotzdem viele Zeichen usw. für seine Zwecke.
Ah, da ist ja die Kinderschändung.....es läuft also alles im gleichen Muster...Sauerländer hatte recht.
Läuft es jetzt bei dir auch nach dem Muster hängt den Überbringer der schlechten Botschaft und nicht den Verbrecher? Was sollte einem auch bei Diskussion über Sein und Handeln der Kirche auch anderes einfallen.
Ich denke das hier nicht nur bei direkten Kirchenlakaien ein beachtliches Ausmaß an Verdrängung Platz greift, indem man ein Jahrhundertverbrechen nach Art und Umfang, garniert mit dreckigster Vertuschung durch die Kirche, verschämt zu nebulosem "Missbrauch" verharmlost.
Man stelle sich einmal vor eine "die" soziale, humane Instanz, sie selbst sieht sich als Hüter der Moral, und Richter in moralischen Fragen, die katholische Kirche, begeht das in Art und Umfang größte Massen Sexualverbrechen an Kindern in der Menscheitsgeschichte.
Für viele hier scheint das ein Klacks zu sein.
Catholicus Romanus
20.02.2013, 20:43
Das mochte Hitler nicht, Himmlers Germanenparty mit der SS wurden von Hitler wohl allerhöchstens belächelt.
Nach Hitlers Denkweise war das eine untergegangene Kultur die nur deswegen verschwunden ist weil sie zu schwach gewesen sein muss.
Allerdings nutzte er trotzdem viele Zeichen usw. für seine Zwecke.
Tja, dann dafür umso mehr Darwinismus. :D
Der Irre hielt sich für den Messias der Deutschen, den die Vorsehung (Gott) geschickt habe , um das deutsche Volk zu erlösen.
Mein Gott, der Kerl gehörte in die geschlossene Psychiatrie.
Ja, stimm voll und ganz, danke!!!:dg:
kotzfisch
20.02.2013, 21:43
Der Irre hielt sich für den Messias der Deutschen, den die Vorsehung (Gott) geschickt habe , um das deutsche Volk zu erlösen.
Klinisch war Hitler nicht auffälliger als andere Menschen.Da gibt Unmengen Literatur darüber.
Nomen Nescio
20.02.2013, 22:13
hatte ich auch schon gesagt. und nicht nur er allein. :irre::128:
Nomen Nescio
20.02.2013, 22:18
dogmatismus und militarismus auch noch. und dürfen wir sagen rassismus?
Heifüsch
20.02.2013, 22:37
dogmatismus und militarismus auch noch. und dürfen wir sagen rassismus?
Der auch, solange er nicht für "Islamkritik" mißbraucht wird >:-(
Klinisch war Hitler nicht auffälliger als andere Menschen.Da gibt Unmengen Literatur darüber.
Wobei dieser Anspruch auch sehr hoch angesetzt war, aber gewiss nicht so vermessen und unsagbar blöde gleichermaßen ist wie jener zu glauben ein Tischler aus Galiläa könne die Welt "erlösen" und ein bayrischer Gendarmensohn, könne den Tischler-Erlöser auf der Welt vertreten.
Da kannst du mal sehen , wie viele Gestörte frei und unbehandelt herumlaufen.
Unschlagbarer
21.02.2013, 08:02
für mich ist dieser strang genau wie ein witzbuch. selten so gelachtDas ist doch wenigstens mal ne freundliche Kritik von der Seite eines Christen...
Ich glaube aber, du verwechselst das durchaus ernste Thema mit einem Witzbuch, weil du die Kritik darin nicht akzeptierst.
Unschlagbarer
21.02.2013, 08:04
Füschen!.. Aber regelmäßige Gottesdienstbesuche sind wohl nicht erforderlich. Man muß sich nur zum katholischen Weltenzauberer bekennen und seinen Befehlen folgen, ähnlich wie im Islam. ... >:-)Kriegt derjenige dann heute wirklich keinen Ärger mehr mit dem Pfaffen, wenn er sich den Ritualen dieser Kirche entzieht?
Wohl gesprochen Traktorfahrer, etwa jene vielen Millionen welche meinen, ein galiläischer Tischler könne sich als Gott ausgeben, und die Welt "erlösen" und ein bayrischer Gendarmensohn könne ihn zweitausend Jaher später auf Erden vertreten, und für den dummdreisten anmaßenden Betrug noch Geld und Würden verlangen, und bekommen.
Du siehst, die halbe Welt hängt solchem und anderen Hirngespinsten an, etwa ein analphabetischer "Prophet" wäre der wahre Erleuchtete gewesen, und hätte als Analphabet von Gott ein ganzes Buch diktiert bekommen.
Da soll es doch auf ein paar Erlöser, Propheten, Gröfaze mehr, und viel blödes Volk welches diesen Rattenfängern gläubig blökend nachläuft nicht ankommen.
Wie lässt doch Francois Villon Klaus Kinski so schön sagen: Doch die Welt ist voll von Unkultur....
Unschlagbarer
21.02.2013, 08:14
Welch eine Tatsachenverdrehung, es hat sich in beinahe allen Staaten welche du ansprichst, die Staatsdoktrin zu einem völlig enthemmten Personenkult mit inquisitorischem Charakter entwickelt, oft genug im Verein mit Verfolgungswahn wie bei Stalin, dieses, und nicht der Atheismus als Staatsdoktrin waren überwiegend für den inquisitorischen Charakter dieser Regime verantwortlich, und deren Triebfeder.
Während die Morde der Inquisition und übewiegend alle religiöse Gewalttat der Katholen/Christen deus lo vult, verbrämt mit rigidem religiösen Sadismus, und der Absicht bei den ermordeten Leichenfledderei zu betreiben, unterfuttert war.Lass es, der wird es nicht mehr begreifen,. Einmal in der Ausbildung zum Reliigonslehrer gehört und dann für alle Zeiten verinnerlicht.
Und mal ehrlich: Andere, vernünftigere und wahrhaftigere Argumente gegen den Unglauben an Götter haben sie ja auch gar nicht. Sie reden von der "Wahrhaftigkeit" ihrer religiösen Träume, aber wenn sie im Leben mal wahrhaftig sein sollen, dann versagen sie - wie üblich. Und genau deshalb dürfen solche und ähnliche Kirchen-Freaks in unserem Staat niemals wieder Macht bekommen, um ihre eigene Ideologie uns anderen aufzwingen zu können.
Es wird auch Zeit, dass diese Gottesparteien mit dem "C" im Namen endlich abgewählt wird, denn von ideologischen Regierungen haben besonders wir Ostdeutschen die Schnauze voll. Das "C" können diese Leute in ihren Bethäusern anbeten, in der Politik hat das "C" als Zeichen der Führung des Staates nichts mehr verloren, genausowenig wie es die Verbreiter und Verfechter des Islams haben dürfen.
Kein Kirchen- und kein Gottesstaat, und zwar niemals!
Unschlagbarer
21.02.2013, 08:14
Und du willst ein Christ sein?Genügt dir sein Lachen nicht?
Lass es, der wird es nicht mehr begreifen,. Einmal in der Ausbildung zum Reliigonslehrer gehört und dann für alle Zeiten verinnerlicht.
Und mal ehrlich: Andere, vernünftigere und wahrhaftigere Argumente gegen den Unglauben an Götter haben sie ja auch gar nicht. Sie reden von der "Wahrhaftigkeit" ihrer religiösen Träume, aber wenn sie im Leben mal wahrhaftig sein sollen, dann versagen sie - wie üblich. Und genau deshalb dürfen solche und ähnliche Kirchen-Freaks in unserem Staat niemals wieder Macht bekommen, um ihre eigene Ideologie uns anderen aufzwingen zu können.
Es wird auch Zeit, dass diese Gottesparteien mit dem "C" im Namen endlich abgewählt wird, denn von ideologischen Regierungen haben besonders wir Ostdeutschen die Schnauze voll. Das "C" können diese Leute in ihren Bethäusern anbeten, in der Politik hat das "C" als Zeichen der Führung des Staates nichts mehr verloren, genausowenig wie es die Verbreiter und Verfechter des Islams haben dürfen.
Kein Kirchen- und kein Gottesstaat, und zwar niemals!
Wohl gesprochen. Es ist ein merkwürdiges Phänomen, in aller Regel wird sachliche Kritik an unhaltbaren Aussagen der Katholen Gang umgehend mit Fäkalwurf, verleumderischer Ferndiagnose u.ä. beantwortet, ist ein Posting gar zu entlarvend für den Glaubens Stumpfsinn, und seine dreisten Geschichtsfälschungen, so ist das Forum plötzlich wie leergefegt von Katholen, sie hüllen sich in unvornehmes Schweigen.
Diese albernen Versuche die Gewaltexzesse des von Verfolgungswahn und Sadismus geplagten Stalin dem Atheismus, welcher als einheitliche Bewegung gar nicht existiert schlecht zu schreiben, könnten einfältiger nicht sein.
Da könne man bei einiger Phantasie bei dem sadistischen selbstgerechten Wüten Stalins, und einer an die Ausführenden der Inquisition erinnernden kommunistischen Funktionärschicht, eher an Grundzüge der katholischen Kirche erinnert werden.
Unschlagbarer
21.02.2013, 08:23
warum nicht??? ich nehme diesen ganzen strang nicht seriös, sondern amüsiere mich. auch wenn ich meist ernsthaft reagiere.
ich ärgere mich an bigotten christen, die so streng sind, daß ihre nase fast n sauergurke ist, ihre lippen zwei messer, und ihre augen mit einem inquisitionsblick um sich hin schauen.
ich bin glücklich nicht zu glauben "Gott ist hölle und verdammt sein".
es gibt ein catoonbüchlein von einem französischen zeichner "peynot". er hat die schöpfung gezeichnet. HERRLICH.
da sieht mann wie Gott sich z.b. beim zimmern auf dem daum schlägt. um die ecke souffliert der teufel worte die Gott sagen soll.
diese zeichnung characterisiert für mich religion. freude, fröhlichkeit und liebe. und nicht düster, bedrückt und kleinlich.
darum bin ich davon überzeugt, daß der heufüsch - ob er will oder nicht - ins paradise kommt. ich vermute sogar, daß Gott um seine spottereien lacht, denn humor hat.
ist nicht schon die bibel ein buch voll gegenstellungen. die lächerlichkeit, daß es ein schisma gab weil man sich nicht einigen konnte über die frage ob die schlange im paradise wirklich gesprochen hatte.
ich habe das lieber als einen torquemada. oder diese furchtbare gedankenpolizei in iran. die übrigen seinesgleichen findet in bestimmten teilen der bevölkerung der USA.Dein Beitrag und deine Einstellung gefallen mir.
Diejenigen Christen, die den Aufruf noch nicht gehört und demzufolge auch nicht beherzigt haben: "Lieber Gott, mache die Christen menschlicher!", schmoren schon jetzt in ihrer eigenen Hölle, soviel ist sicher. Die brauchen gar nicht erst bis zur Wiederkehr des Jesus aus seinem schönen Himmel warten. Für die ist das Leben bereits jetzt eine Hölle.
Für dich nicht, da bin ich mir sicher. Allerdings wirst du mit deinem "Gott hat Humor" auch falsch liegen, lies mal die Bibel, da ist die Rede nicht davon.
Unschlagbarer
21.02.2013, 08:28
Ja, klammer dich nur an diese Zahl. Sie wird dir wie Sand in den Händen zerrinnen und wenn du dereinst vor mir stehst und deine gerechte Strafe erwartest, dann werde ich Gnade walten lassen und dich beschämen, so wahr ich Gott helfe! >:-(Die Zahl ist doch auch nur gelogen, wie all seine "Statistiken und Studien aus der Uni von innen" und wie die ganze Märchenreligion überhaupt.
Leider gibt es einfach zu viele Abergläubische. Und irgendwann wird auch der Christenglaube wie auch der Glaube an Allah und Muhamat als Gottes Propheten offiziell als Aberglaube anerkannt werden. das ist sicher, dann können sie nur noch prahlen:
"50% der Menschen, und paar Milliarden weltweit sind abergläubisch! Also ist der Aberglaube wahr!"
Unschlagbarer
21.02.2013, 08:42
Zoon hat vollkommen recht. Natürlich sind Atheisten Gottsucher. Nur sind wir nicht so leichtgläubig und vertrauen alten Papyri und senilen Päpsten. Wir brauchen Fakten, Fakten und nochmal Fakten und bevor wir die nicht gefunden haben lassen wir uns zu keinerlei Glaubensbekenntnissen hinreissen! >:-(Dafür sind die paar Christen hier Weltmeister im Smiley-Aussuchen. Offensichtlich brauchen sie diese als Stärkung...
Unschlagbarer
21.02.2013, 08:48
Das sage ich!!!
Wenn der Alte Fritz was anderes meinte, hat er falsch gedacht.Deshalb nennt man ihn ja auch "alter" Fritz.
kotzfisch
21.02.2013, 09:04
Vorsicht- die Meßlatte ernst genommen kannman die Welt psychiatrisieren- als neue totalitäre Psychoideologie.
kotzfisch
21.02.2013, 09:05
Wohl gesprochen Traktorfahrer, etwa jene vielen Millionen welche meinen, ein galiläischer Tischler könne sich als Gott ausgeben, und die Welt "erlösen" und ein bayrischer Gendarmensohn könne ihn zweitausend Jaher später auf Erden vertreten, und für den dummdreisten anmaßenden Betrug noch Geld und Würden verlangen, und bekommen.
Du siehst, die halbe Welt hängt solchem und anderen Hirngespinsten an, etwa ein analphabetischer "Prophet" wäre der wahre Erleuchtete gewesen, und hätte als Analphabet von Gott ein ganzes Buch diktiert bekommen.
Da soll es doch auf ein paar Erlöser, Propheten, Gröfaze mehr, und viel blödes Volk welches diesen Rattenfängern gläubig blökend nachläuft nicht ankommen.
Wie lässt doch Francois Villon Klaus Kinski so schön sagen: Doch die Welt ist voll von Unkultur....
Geistreich und wahr.Hahahaha.
Unschlagbarer
21.02.2013, 09:07
Willst du es genau wissen: charakterlos, opportunistisch und wertelos.
Die beiden haben nur eines im Sinn: sich selbst.
Eine Eigenschaft, die man gemeinhin uns Wessis zuschreibt und die, nach sozialistischem Selbstverständnis, bei beiden gar nicht vorhanden sein dürfte, aber in schlimmster Ausprägung, nämlich dem Narzissmus , vorhanden ist.
Die beiden sind so geltungssüchtig und selbstverliebt, dass es die Grenze zum Krankhaften längst überschritten hat.Man mag die Merkel (oder den Gauck) mögen oder nicht, aber deine Einstufung entbehrt jeglicher Grundlage.
Fertig.
Unschlagbarer
21.02.2013, 09:11
Vorsicht- die Meßlatte ernst genommen kann man die Welt psychiatrisieren- als neue totalitäre Psychoideologie.Fazit: Die Menschheit ist zu großen Teilen ziemlich irre.
Soll ich paar Beispiele nennen?
kotzfisch
21.02.2013, 09:15
Fazit: Die Menschheit ist zu großen Teilen ziemlich irre.
Soll ich paar Beispiele nennen?
Gerne.....ich lausche Dir, wie fast immer,mit atemloser Spannung:
Hahahaha....laß raus.
Nomen Nescio
21.02.2013, 10:52
Für dich nicht, da bin ich mir sicher. Allerdings wirst du mit deinem "Gott hat Humor" auch falsch liegen, lies mal die Bibel, da ist die Rede nicht davon.
erstens danke für deine schöne worte.
ich denke, das du etwas übersiehst. erstens sollst du unterscheiden zwischen AT und NT. im prinzip ist das NT liebe und das AT oft strenge.
liebe ohne strenge gibt es aber nicht. wenn du ein kind erziehst und dauernd auf alles ja sagst, ist die chance sehr groß, daß dein kind später sehr unglücklich sein wird.
jetzt zu humor: man muß davon ausgehen, daß die maßstäbe Gottes anders sind als unsere. was für uns vllt grausam oder fremd ist, braucht das für Gott nicht zu sein.
nimm z.b. die geschichte jobs. ich, mensch, finde sie furchtbar. wissentlich wird einer, um ihn zu prüfen, auf eine weise geprüft, die man keinem zumuten darf. vllt sah Gott das anders, weil er wußte, das job am ende glücklicher wäre und außerdem - durch sein unglück - humanere gefühle hatte. dabei denke ich an dem pharisäer und zöllner, wenn es um humanität geht. oder an dem samariter. so eine humanität meine ich.
ich weiß nicht ob Gott das als humor betrachtete, aber könnte es mich vorstellen.
Nomen Nescio
21.02.2013, 11:00
je gehört vom "teppichfresser"???
Nomen Nescio
21.02.2013, 11:06
Ich glaube aber, du verwechselst das durchaus ernste Thema mit einem Witzbuch, weil du die Kritik darin nicht akzeptierst.
doch.
wenn du weiter zurück gelesen hättest, hättest du sehen können, daß ich bestimmte sachen - sowohl von RKK als EKD-seite - ääh bedenklich finde.
die weise dagegen wie beide seiten manchmal argumenten wechseln: ich genieße.
EIN beispiel: kommt einer mit einem plakat der RKK von vor WK II. ripostiert wird mit einem parodieplakat der nazis. mann, das ist doch fast "himmlisch". :haha:
.
Wie kommst du darauf, dass sich an sowas glaube, hm???
Deshalb nennt man ihn ja auch "alter" Fritz.
Von mir aus auch schwuler Fritz!!!
Vorsicht- die Meßlatte ernst genommen kannman die Welt psychiatrisieren- als neue totalitäre Psychoideologie.
Tja, da haben wir das Elend der modernen Psychologie.
Sie ist einfach nicht in der Lage, die Psyche des Menschen und deren Störungen umfassend zu erfassen und zu beschreiben.
Nomen Nescio
21.02.2013, 11:13
Dafür sind die paar Christen hier Weltmeister im Smiley-Aussuchen. Offensichtlich brauchen sie diese als Stärkung...
nein, nicht unbedingt. um das lachen nicht zu verkneifen sondern zu zeigen. :ätsch:
Unschlagbarer
21.02.2013, 11:37
Gerne.....ich lausche Dir, wie fast immer,mit atemloser Spannung:
Hahahaha....laß raus.Jetzt hast du mich zum Zugzwang veranlasst, ich habe aber momentag grad keine Lust, sowas zu schreiben, vielleicht später mal. Ich denke aber, dass du es selbst auch weißt.
Stechlin
21.02.2013, 11:46
Das sage ich!!!
Unverschämtheit!
Unverschämtheit!
Mir egal!!!
Für Götzenverehrung bin ich eh nicht zu haben.
Unschlagbarer
21.02.2013, 11:50
erstens danke für deine schöne worte.Du hast sie verdient.
ich denke, das du etwas übersiehst. erstens sollst du unterscheiden zwischen AT und NT. im prinzip ist das NT liebe und das AT oft strenge.
liebe ohne strenge gibt es aber nicht. wenn du ein kind erziehst und dauernd auf alles ja sagst, ist die chance sehr groß, daß dein kind später sehr unglücklich sein wird.Nichts gegen Strenge, wo sie angebracht ist, ist sie angebracht.
jetzt zu humor: man muß davon ausgehen, daß die maßstäbe Gottes anders sind als unsere. was für uns vllt grausam oder fremd ist, braucht das für Gott nicht zu sein.
nimm z.b. die geschichte jobs. ich, mensch, finde sie furchtbar. wissentlich wird einer, um ihn zu prüfen, auf eine weise geprüft, die man keinem zumuten darf. vllt sah Gott das anders, weil er wußte, das job am ende glücklicher wäre und außerdem - durch sein unglück - humanere gefühle hatte. dabei denke ich an dem pharisäer und zöllner, wenn es um humanität geht. oder an dem samariter. so eine humanität meine ich.
ich weiß nicht ob Gott das als humor betrachtete, aber könnte es mich vorstellen.Das ist die falsche Frage, denn nicht ob Gott es so sehn würde, sondern ob der Mensch es als Humor versteht, kann beantwortet werden. Meines Wissens gibt es in der belebten Natur kein anderes Wesen als den Menschen, der Humor entwickelt hat. Und der Gott der drei "großen" Religionen ist ja weder tot noch lebt er im Sinne von Leben.
Und Glücklichsein, Unglück oder Humanität sind auch keine Kennzeichen von Humor oder Satire, obwohl man das damit auch darstellen kann.
Und was wir mit dem Götterglauben tun, ist genau so etwas. Wir nehmen es nicht ernst, wir können es einfach nicht ernst nehmen. Sobald man die religiösen Geschichten aus ungläubiger Sicht betrachtet, befällt einen quasi sofort das Lachen.
Und deshalb ist uns auch jeder Kirchen- und jeder Religionsstaat höchst zuwider, weil er sich genau auf diese religiösen Geschichten beruft, die glatt der Hälfte des dt. Volkes oder mehr keineswegs mehr glaubhaft erscheinen.
Also mit dem Nachweis, dass Gott Humor gehabt hätte, bist du glatt gescheitert. Tut mir leid. Es bleibt nur eine Aussage von dir, bar jeder Realität und bar jeden Nachweises in den heiligen Büchern, gleich ob AT der NT. Auch der jesus des NT hat lt. des NT nicht ein einziges mal gelacht. Ich weiß ich weiß, jetzt wirst du mit der Hochzeitsfeier kommen, an der der Gute teilgenommen haben soll, weil das der einzige Hinweis darauf ist, dass man im allgemeinen auf Hochzeitsfeiern tanzt, lacht und fröhlich ist. Wahrscheinlich waren die Autoren der sog. Evangelien selbst äußerst dröge Menschen, denen Humor auch ziemlich fremd gewesen sein muss.
Nomen Nescio
21.02.2013, 12:03
Das ist die falsche Frage, denn nicht ob Gott es so sehn würde, sondern ob der Mensch es als Humor versteht, kann beantwortet werden. Meines Wissens gibt es in der belebten Natur kein anderes Wesen als den Menschen, der Humor entwickelt hat. Und der Gott der drei "großen" Religionen ist ja weder tot noch lebt er im Sinne von Leben.
von schimpansen ist erwiesen daß sie auch humor haben. ebenso wie sie auch gefühle wie leid kennen (ein sehr eindrucksvoller dokumentarfilm von hugo van lawick zeigte das).
Also mit dem Nachweis, dass Gott Humor gehabt hätte, bist du glatt gescheitert. Tut mir leid. Es bleibt nur eine Aussage von dir, bar jeder Realität und bar jeden Nachweises in den heiligen Büchern, gleich ob AT der NT. Auch der jesus des NT hat lt. des NT nicht ein einziges mal gelacht. Ich weiß ich weiß, jetzt wirst du mit der Hochzeitsfeier kommen, an der der Gute teilgenommen haben soll, weil das der einzige Hinweis darauf ist, dass man im allgemeinen auf Hochzeitsfeiern tanzt, lacht und fröhlich ist. Wahrscheinlich waren die Autoren der sog. Evangelien selbst äußerst dröge Menschen, denen Humor auch ziemlich fremd gewesen sein muss.
erstens ist es eine glaubensfrage "es gibt Gott oder es gibt Ihn nicht". ob er humor hat kommt erst danach.
zweitens ist einer deiner prämissen (tiere besitzen keinen humor) wissenschaftlich widersprochen. ich persönlich würde nicht erstaunt sein, wenn z.b. delphine auch etwas derartiges kennen. von ihnen wird behauptet, daß sie sogar eben intelligent als menschen sein könnten.
bist du mit mir einverstanden, daß wir hier einen teufelskreisargumentation haben, und es deshalb zwecklos ist hierüber weiter zu diskutieren??
Unschlagbarer
21.02.2013, 12:12
Sie ist einfach nicht in der Lage, die Psyche des Menschen und deren Störungen umfassend zu erfassen und zu beschreiben.Die Kirchenleute können es samt ihrer Religion allerdings auch nicht, auch wenn sie immer wieder versuchen, uns Ungläubigen Schwachsinnigkeit zu attestieren. Viele von denen gehören eigentlich selbst auf die Couch. Und von solcher Mischpoke möchte ich in keinem Fall bestimmt werden.
Unschlagbarer
21.02.2013, 12:15
von schimpansen ist erwiesen daß sie auch humor haben. ebenso wie sie auch gefühle wie leid kennen (ein sehr eindrucksvoller dokumentarfilm von hugo van lawick zeigte das).
erstens ist es eine glaubensfrage "es gibt Gott oder es gibt Ihn nicht". ob er humor hat kommt erst danach.
zweitens ist einer deiner prämissen (tiere besitzen keinen humor) wissenschaftlich widersprochen. ich persönlich würde nicht erstaunt sein, wenn z.b. delphine auch etwas derartiges kennen. von ihnen wird behauptet, daß sie sogar eben intelligent als menschen sein könnten.
bist du mit mir einverstanden, daß wir hier einen teufelskreisargumentation haben, und es deshalb zwecklos ist hierüber weiter zu diskutieren??Keineswegs, denn für deine Aussage, dass Schimpansen Humor haben (ich rede nicht vomn Gefühlen und nicht von Intelligenz, denn beides haben auch sie) bedarf eines Nachweises, ein Link, oder was anderes glaubhaftes. Sonst könnte ja jeder alles mögliche behaupten.
Nicht dass du bei Tieren Intelligenz mit Humor gleichsetzt. Obwohl Intelligenz natürlich unbedingt eine Voraussetzung für Humor ist.
Unschlagbarer
21.02.2013, 12:17
Mir egal!!!
Für Götzenverehrung bin ich eh nicht zu haben.Ich glaub das sagt er nicht weil er ein Gottgläubiger ist, sondern weil er die Preußen verehrt.
Nomen Nescio
21.02.2013, 13:04
Keineswegs, denn für deine Aussage, dass Schimpansen Humor haben (ich rede nicht vomn Gefühlen und nicht von Intelligenz, denn beides haben auch sie) bedarf eines Nachweises, ein Link, oder was anderes glaubhaftes. Sonst könnte ja jeder alles mögliche behaupten.
Zu sehen in demselben Film von Van Lawick. Der war übrigens verheiratet mit Jane Goodall.
Was mir noch ganz gut vorm Auge steht ist wie ein kleiner Schimpansen, als seine Mutter verstorben war, weigerte weiter zu essen, nicht den Baum verließ wo seine Mutter lag, und schließlich den Hungertod starb.
Man mag die Merkel (oder den Gauck) mögen oder nicht, aber deine Einstufung entbehrt jeglicher Grundlage.
Fertig.
Mit deinem "Argument" hast du mich jetzt aber vollkommen widerlegt, gelle.:crazy:
Die Kirchenleute können es samt ihrer Religion allerdings auch nicht, auch wenn sie immer wieder versuchen, uns Ungläubigen Schwachsinnigkeit zu attestieren. Viele von denen gehören eigentlich selbst auf die Couch. Und von solcher Mischpoke möchte ich in keinem Fall bestimmt werden.
Wie kommst du auf die hirnrissige Idee, dass ich Atheisten Debilität unterstellte, hm???
Du und "Laci", ihr seid Meister der Unterstellungen.
Nomen Nescio
21.02.2013, 15:36
ganz seriös gemeint. sollte man atheismus nicht auch als eine religion betrachten?
kotzfisch
21.02.2013, 15:37
je gehört vom "teppichfresser"???
Selbstverständlich- die Quellenlage ist gar dünn, das Ereignis gar lustig.
Nur? Stimmts auch?
kotzfisch
21.02.2013, 15:38
Sie ist einfach nicht in der Lage, die Psyche des Menschen und deren Störungen umfassend zu erfassen und zu beschreiben.
Ich sprach von Psychiatrie.
kotzfisch
21.02.2013, 15:39
Jetzt hast du mich zum Zugzwang veranlasst, ich habe aber momentag grad keine Lust, sowas zu schreiben, vielleicht später mal. Ich denke aber, dass du es selbst auch weißt.
JEPP.Naturalmente.
Ich sprach von Psychiatrie.
Ja und, was ist den Psychiatrie,hm???
Eine heute undefinierte Mischung aus Psychologie und Neurologie.
Man kann nur hoffen, dass die moderne Neurologie der Pseudowissenschaft Psychologie ein Ende macht.
Nomen Nescio
21.02.2013, 15:44
Selbstverständlich- die Quellenlage ist gar dünn, das Ereignis gar lustig.
Nur? Stimmts auch?
ja, ich wage zu sagen, daß es stimmt. war es nicht ian kershaw der es auch erwähnte.
es gibt aber ein anderes problem. war es wortwörtlich oder als metapher gemeint?
jedenfalls ist bekannt, daß er so wütend wurde, daß sein rasen nicht mehr als normal eingestuft werden konnte.seine reaktion auf den tod der "verschwörer" des 20. juli 1944 war jedenfalls die reaktion eines abnormales menschen.
er ließ den todesstreit filmen (sie wurden an klaviersaiten gehängt) und ergötzte sich ins anschauen davon. dann ist man wirklich nicht mehr normal, sondern psychopathologisch.
kotzfisch
21.02.2013, 15:47
Ja und, was ist den Psychiatrie,hm???
Eine heute undefinierte Mischung aus Psychologie und Neurologie.
Man kann nur hoffen, dass die moderne Neurologie der Pseudowissenschaft Psychologie ein Ende macht.
Mach Dich sachkundig, die ist ja traurig, Deine Allgemeinbildung.
kotzfisch
21.02.2013, 15:48
ja, ich wage zu sagen, daß es stimmt. war es nicht ian kershaw der es auch erwähnte.
es gibt aber ein anderes problem. war es wortwörtlich oder als metapher gemeint?
jedenfalls ist bekannt, daß er so wütend wurde, daß sein rasen nicht mehr als normal eingestuft werden konnte.seine reaktion auf den tod der "verschwörer" des 20. juli 1944 war jedenfalls die reaktion eines abnormales menschen.
er ließ den todesstreit filmen (sie wurden an klaviersaiten gehängt) und ergötzte sich ins anschauen davon. dann ist man wirklich nicht mehr normal, sondern psychopathologisch.
Nein, so einfach ist es nicht, entschuldige Psychiatrie ist mein Job.
Nomen Nescio
21.02.2013, 15:58
willst du das bitte belegen. dies klingt nach phrasendrescherei.
Anna Freuds "Das Ich und die Abwehrmechanismen" ist nicht umsonst ein klassiker.
übrigens zu deiner information: die krankhafte geistesstörungen der menschen sind nicht das gebiet der psychologie, sondern der psychiatrie. außerdem werden immer mehr hinweise gefunden, das mehrere störungen vermutlich ihre ursprung finden in einen fehler in der produktion von bestimmten stoffen. zu wenig oder zu viel; zu früh oder zu spät, alles könnte.
Nomen Nescio
21.02.2013, 16:02
Nein, so einfach ist es nicht, entschuldige Psychiatrie ist mein Job.
ich sage nicht, daß es einfach ist. ich versuchte es zu simplifizieren. denn NORMAL ist es doch auch nicht.
ansonsten aber ist dies nur eine nebenstraße, denn das thema wird immer mehr verfehlt. es ist aber eine interessante nebenstraße. :haha:
Mach Dich sachkundig, die ist ja traurig, Deine Allgemeinbildung.
Ja wirklich, dann erklär mir doch mal , was Psychiatrie ist.
Mach mich mal schlauer, du Durchblicker!!!
Anna Freuds "Das Ich und die Abwehrmechanismen" ist nicht umsonst ein klassiker.
übrigens zu deiner information: die krankhafte geistesstörungen der menschen sind nicht das gebiet der psychologie, sondern der psychiatrie. außerdem werden immer mehr hinweise gefunden, das mehrere störungen vermutlich ihre ursprung finden in einen fehler in der produktion von bestimmten stoffen. zu wenig oder zu viel; zu früh oder zu spät, alles könnte.
Tja, allein schon die menschengemachte Trennung der Erfassung der menschlichen Psyche in die Bereiche Psychiatrie und Psychologie belegt, wie wenig wir über die menschliche Psyche wissen.
Heifüsch
21.02.2013, 16:17
Dafür sind die paar Christen hier Weltmeister im Smiley-Aussuchen. Offensichtlich brauchen sie diese als Stärkung...
Irgendwann gibt´s die erste Smiley-Bibelausgabe!
Ich mach meine ja immer noch selbst, wegen der Energieeffizienz >:-)=
Nomen Nescio
21.02.2013, 16:22
Tja, allein schon die menschengemachte Trennung der Erfassung der menschlichen Psyche in die Bereiche Psychiatrie und Psychologie belegt, wie wenig wir über die menschliche Psyche wissen.
das beweist erst wie wenig du weißt von den sachen worüber du redest.
ich will ein sehr deutliches beispiel geben:
es gibt ärzte, die beruflich durch einen mikroskop schauen nach ganz normalen geweben das sind HISTOLOGEN.
es gibt aber ärzte, die beruflich durch einen mikroskop schauen nach abnormalen, nach kranken geweben. das sind PATHOLOGEN.
um zu unterscheiden ob etwas krank ist, müssen pathologen jedenfalls wissen was NICHT krank ist. kapiert???
Heifüsch
21.02.2013, 16:24
Von mir aus auch schwuler Fritz!!!
Genau! Und aus diesem Grund hat er sich auch lieber mit der Aufklärung befasst als mit der Gottesanbeterei. Daß ein jeder nach seiner Fasson glücklich werden solle, bezog sich nicht ausschließlich auf die gewährte Religionsfreiheit. Suum Cuique - Jedem das Seine...
das beweist erst wie wenig du weißt von den sachen worüber du redest.
ich will ein sehr deutliches beispiel geben:
es gibt ärzte, die beruflich durch einen mikroskop schauen nach ganz normalen geweben das sind HISTOLOGEN.
es gibt aber ärzte, die beruflich durch einen mikroskop schauen nach abnormalen, nach kranken geweben. das sind PATHOLOGEN.
um zu unterscheiden ob etwas krank ist, müssen pathologen jedenfalls wissen was NICHT krank ist. kapiert???
Und , was haben Histologen und Pathologen mit der menschlichen Psyche zu tun, hä???
Genau! Und aus diesem Grund hat er sich auch lieber mit der Aufklärung befasst als mit der Gottesanbeterei. Daß ein jeder nach seiner Fasson glücklich werden solle, bezog sich nicht ausschließlich auf die gewährte Religionsfreiheit.
Und hat die Leibeigenschaft beibehalten, der auch so aufgeklärte Fuzzii, gelle.
Aber ansonsten hielt er sich ja persönlich für einen großen Musiker und Philosophen.
So groß, dass die die Gegenwart von Bach und Voltaire nicht ertrug.
Warum wohl, hm???
Nomen Nescio
21.02.2013, 16:30
Und , was haben Histologen und Pathologen mit der menschlichen Psyche zu tun, hä???
die antwort hattest du schon hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?137024-Kirchenstaat-Deutschland&p=6080920&viewfull=1#post6080920) bekommen.
kotzfisch
21.02.2013, 16:38
Quatschkopf.
Heifüsch
21.02.2013, 16:38
Aber ansonsten hielt er sich ja persönlich für einen großen Musiker und Philosophen.
Warum wohl, hm???
Auf das Strangthema bezogen war die gewährte Religionsfreiheit ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum säkularen Staat. Friedrich kungelte nicht mit den Kirchen sondern hielt sie auf angemessene Distanz, ganz im Gegensatz zu unserer von Pfarrern und Theologen durchsetzten Regierungselite.
kotzfisch
21.02.2013, 16:43
Warum wohl, hm???
STUSS.Du hast wirklich keine Ahnung.
Nomen Nescio
21.02.2013, 16:50
Quatschkopf.
bei einer derartigen logik ist alles verschwendete mühe.
kotzfisch
21.02.2013, 16:52
Ja wirklich, dann erklär mir doch mal , was Psychiatrie ist.
Mach mich mal schlauer, du Durchblicker!!!
#607, unser Niederländer war schneller.
Quatschkopf.
Fachidiot!!!
kotzfisch
21.02.2013, 16:55
Fachidiot!!!
Ah, man stammt aus Vulgarien?Apart!
Ach ja, dann widerlege doch , dass , was ich schrieb, Klugscheißer!!!
kotzfisch
21.02.2013, 16:56
bei einer derartigen logik ist alles verschwendete mühe.
Da gebe ich Dir gerne recht.Hat keinen Sinn.
kotzfisch
21.02.2013, 16:57
Ach ja, dann widerlege doch , dass , was ich schrieb, Klugscheißer!!!
3 Rechtschreibfehler.
Nein, Du bist es nicht wert.Stirb dumm!
#607, unser Niederländer war schneller.
Man , ist das eine Erklärung, die reißt mich vom Hocker!!!
Man vermutet, dass die meisten Geistesstörungen stoffliche Ursachen hätten........
Nichts genaues weiß man also nicht
3 Rechtschreibfehler.
Und warum kommentierst du dann zwanghaft meine Beiträge????
Nomen Nescio
21.02.2013, 17:04
briefwechslung zwischen FdG und Voltaire
http://i381.photobucket.com/albums/oo260/musicophil/voltaire_zps5f48f6c8.jpg
was wurde da gesagt???
Man , ist das eine Erklärung, die reißt mich vom Hocker!!!
Man vermutet, dass die meisten Geistesstörungen stoffliche Ursachen hätten........
Traktorfahrer lass es sein, der Kotzfisch spielt geistig in einer anderen Liga als du. Er überwiegend in der ersten Division, du hingegen "glaubst" welches, der Volksmund konstatiert es lakonisch gescheit, "Nichts wissen" heißt.
kotzfisch
21.02.2013, 17:12
Und warum kommentierst du dann zwanghaft meine Beiträge????
Kusch!
Nomen Nescio
21.02.2013, 17:13
3 Rechtschreibfehler.
sorry, ich sehe zwei sehr deutliche fehler. aber der dritte???
Nomen Nescio
21.02.2013, 17:14
dies ist jedenfalls eine doppelte verneinung :haha:
Traktorfahrer lass es sein, der Kotzfisch spielt geistig in einer anderen Liga als du. Er überwiegend in der ersten Division, du hingegen "glaubst" welches, der Volksmund konstatiert es lakonisch gescheit, "Nichts wissen" heißt.
Ja wirklich??? In welcher Liga spielt er denn???
In der Liga der eingebildeten Genies oder was???
Außer herablassende Kommentare, in denen er andere User für schwachsinnig erklärt, kommt doch nicht viel von ihm.
Sein Standardkommentar "muhahahahah , bist du blöd."
Entschuldige, das reicht mir nicht, um mich von der geistigen Überlegenheit des users "kotzfisch" zu überzeugen.
dies ist jedenfalls eine doppelte verneinung :haha:
Das ist auch so gewollt!!!
Oder kennst du die Redewendung nicht???
Heifüsch
21.02.2013, 17:17
Und nun wieder Werbung:
http://www2.evangelisch.de/themen/politik/viele-bekennende-christen-bestimmen-die-deutsche-politik42787
(http://www2.evangelisch.de/themen/politik/viele-bekennende-christen-bestimmen-die-deutsche-politik42787)So viele Politiker im kirchlichen Nebenamt wie nirgendwo anders
...Nun besagt die öffentlich eingeräumte Kirchenmitgliedschaft noch nicht viel über das tatsächliche kirchliche Engagement aus, ebenso wie umgekehrt das Verschweigen einer solchen Mitgliedschaft nicht gleich bedeutet, dass der Betreffende keine Kirche angehört. Von den 622 Abgeordneten des Deutschen Bundestages geben laut dem offiziellen "Kürschner" 190 an, katholisch zu sein. 177 sind evangelisch. Damit haben erstmals die Katholiken die Protestanten überholt (was an dem großen Wahlerfolg der Union und der schweren Niederlage der SPD liegt) 27 nennen sich konfessionslos, drei bekennen sich zum Islam, zwei geben an, atheistisch zu sein und 223 Abgeordnete, also fast jeder Dritte, verschweigt seine kirchliche beziehungsweise religiöse Identität.
Was bedeutet dies für die Christen in der Politik? Nicht viel. Denn in keinem anderen Land – einschließlich der USA – engagieren sich so viele verantwortliche Politiker nebenamtlich in kirchlichen Gremien wie in Deutschland. So ist die bündnisgrüne Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Katrin Göring-Eckardt, Präses der Synode der EKD und war Präsidentin des 33. Deutschen Evangelischen Kirchentages in Dresden 2011. Ihr sozialdemokratischer Kollege Wolfgang Thierse gehört dem Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) an, zusammen mit dem FDP-Vorsitzenden Philipp Rösler und dem baden-württembergischen bündnisgrünen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann.
Bundesverteidigungsminister Thomas de Maiziere (CDU) ist Mitglied im Präsidium des Deutschen Evangelischen Kirchentages, gleiches gilt für den Staatsminister im Bundeskanzleramt, Eckardt von Klaeden (CDU). CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe gehörte viele Jahre dem Rat der EKD an. Zwei seiner Vorgänger im Amt, Peter Hintze und Angela Merkel, waren Vorsitzende des Evangelischen Arbeitskreises (EAK) der CDU/CDU. Heute ist Hintze, von Beruf evangelischer Pfarrer, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium und zuständig für die Europäische Raumfahrt.
Beide großen Kirchen sind gern gesehene Gäste im Bundestag
Die Fraktionsvorsitzenden von CDU/CSU, Volker Kauder, und Frank-Walter Steinmeier (SPD) bekennen sich offen zu ihrer evangelischen Kirche. Der brandenburgische Ministerpräsident Matthias Platzeck und sein ehemaliger nordrhein-westfälischer Kollege, der spätere Bundesfinanzminister Peer Steinbrück, haben schon lange ihren evangelischen Kirchenaustritt rückgängig gemacht. Alle Parteien verfügen zumindest über christliche Arbeitsgruppen (einschließlich der Linken, von deren Bundestagsabgeordnete freilich 55 keine Angabe über ihre Konfession machen, 12 sich als konfessionslos bezeichnen und lediglich sieben ihre Kirchenzugehörigkeit öffentlich machen).
In den Ländern sieht das nicht viel anders aus. Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) bekennt sich ebenso öffentlich zu ihrer evangelischen Kirche wie ihr rheinland-pfälzischer Kollege Kurt Beck (SPD) zu seiner katholischen. Und in Thüringen steht mit Christine Lieberknecht (CDU) sogar eine evangelische Pfarrerin dem Landeskabinett vor. Ihr sozialdemokratischer Vertreter Christof Matschie ist evangelischer Diplom-Theologe, und der Vorsitzende der größten Oppositionspartei, der Linke Bodo Ramelow, bekannt sich offen als evangelischer Christ. Und das in einem Land, in dem nicht einmal mehr ein Drittel der Bevölkerung einer Kirche oder religiösen Gemeinschaft angehört.
Längst führen die beiden großen Volkskirchen regelmäßige Gespräche mit den Vorständen der Parteien im Deutschen Bundestag (außer mit den Linken). Hatte noch in den 80er Jahren der damalige Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Erzbischof Joseph Kardinal Höffner, das Tischtuch mit den Grünen für zerschnitten erklärt, so ist davon schon lange keine Rede mehr. Die Bevollmächtigen der beiden großen Kirchen sind gern gesehene Gespächspartner bei den Bundestagsabgeordneten, in den Ministerien und Parteien. Und es gibt auch keine Partei, die ernsthaft etwas an dem gegenwärtigen Miteinander von Staat und Kirche ändern möchte...
Kusch!
Du hast hier anderen Usern nicht das Kommentieren zu untersagen.
Nomen Nescio
21.02.2013, 17:19
Das ist auch so gewollt!!!
Oder kennst du die Redewendung nicht???
nee, denn sie bedeutet "man weiß alles".
"Nichts genaues weiß man" oder "Genaues weiß man also nicht" haben dagegen beide sinn.
nee, denn sie bedeutet "man weiß alles".
"Nichts genaues weiß man" oder "Genaues weiß man also nicht" haben dagegen beide sinn.
Na, dann kennst du eben jetzt die Redewendung!!!
Nichts Genaues weiß man nicht, bedeutet im Volksmund, dass man eigentlich nichts weiß!!!
kotzfisch
21.02.2013, 17:38
sorry, ich sehe zwei sehr deutliche fehler. aber der dritte???
Ausgangsmaterial: Ach ja, dann widerlege doch , dass , was ich schrieb, Klugscheißer!!!
Ach ja? Dann widerlege doch das, was ich schrieb Klugscheißer!
Über das abtrennende Komma vor Klugscheißer kann man natürlich geteilter Meinung sein.
Nomen Nescio
21.02.2013, 17:42
Über das abtrennende Komma vor Klugscheißer kann man natürlich geteilter Meinung sein.
aha, dann wars kein echter fehler von mir. danke
Heifüsch
21.02.2013, 18:14
Kriegt derjenige dann heute wirklich keinen Ärger mehr mit dem Pfaffen, wenn er sich den Ritualen dieser Kirche entzieht?
Den Ritualen kann man sich entziehen, aber wer gegen die Dogmen dieser Kirche verstößt wird exkommuniziert, ganz einfach. Für Angestellte katholischer Einrichtungen bedeutet das dann in der Regel die Entlassung.
Der vollkommen verfassungswidrige Zwang zur Kirchenmitgliedschaft an staatlich finanzierten Betrieben unter kirchlicher Leitung ist auch der Grund, weshalb diese Einrichtungen eine sagenhafte Quote von 100 Prozent bekennender Katholiken aufweisen. Ein Umstand, mit dem dann wieder ganz stolz Werbung gemacht und auf die angeblich besonders ausgeprägte Nächstenliebe in katholische Krankenhäusern und Pflegeheimen hingewiesen wird. Kein Wort natürlich darüber, daß die meisten nicht freiwillig ihre Kirchensteuer abdrücken, sich also notgedrungen auf diese "Schutzgelderpressung" einlassen.
kotzfisch
21.02.2013, 18:19
Du hast hier anderen Usern nicht das Kommentieren zu untersagen.
Sagtest Du etwas?
Blühender Unsinn bleibt blühender Unsinn, auch wenn Du Deinen unausgegorenen Schrott als Kommentar bezeichnen möchtest.
Ändert nichts. Also: Kusch!
Den Ritualen kann man sich entziehen, aber wer gegen die Dogmen dieser Kirche verstößt wird exkommuniziert, ganz einfach. Für Angestellte katholischer Einrichtungen bedeutet das dann in der Regel die Entlassung.
Der vollkommen verfassungswidrige Zwang zur Kirchenmitgliedschaft an staatlich finanzierten Betrieben unter kirchlicher Leitung ist auch der Grund, weshalb diese Einrichtungen eine sagenhafte Quote von 100 Prozent bekennender Katholiken aufweisen. Ein Umstand, mit dem dann wieder ganz stolz Werbung gemacht und auf die angeblich besonders ausgeprägte Nächstenliebe in katholische Krankenhäusern und Pflegeheimen hingewiesen wird. Kein Wort natürlich darüber, daß die meisten nicht freiwillig ihre Kirchensteuer abdrücken, sich also notgedrungen auf diese "Schutzgelderpressung" einlassen.
Welch entsetzliche Heuchler diese Pfaffen doch sind, da plustern sie sich groß auf, und räsonieren über die Ungerechtigkeit in der Welt, und dann sieht man genau hin und erblickt folgendes: Sie haben Steuer Sonderregelungen, wo es geht hinterziehen sie mit Tricks die Steuer, sie praktizieren in ihren Firmen ein eigenes dem geltenden Recht widersprechendes Arbeitsrecht, sie unterschlagen einen nicht geringen Teil der Spendengelder, und führen sie widmungsfremden Zwecken zu, ein gänzlich unfrommer Betrug, sie schänden tausende Kinder und kaufen sich mit großen Summen ergaunerten Geldes von der Anklage wegen Kinderschändung los und und.....
Welch ein verkommenes Heuchlerpack..
Sagtest Du etwas?
Blühender Unsinn bleibt blühender Unsinn, auch wenn Du Deinen unausgegorenen Schrott als Kommentar bezeichnen möchtest.
Ändert nichts. Also: Kusch!
Vor dir Kusche ich noch lange nicht, da kannst du dir sicher sein.
kotzfisch
21.02.2013, 20:20
Vor dir Kusche ich noch lange nicht, da kannst du dir sicher sein.
Ein Rechtschreibfehler, zwei Stilfehler.
Was für Stilfehler, hä???
Bei allen Erfahrungen, die ich in Foren gesammelt habe, weiß ich, dass das Hochziehen an der Sprache ein Zeichen der argumentativen Kapitulation ist.
kotzfisch
21.02.2013, 21:53
Was für Stilfehler, hä???
Bei allen Erfahrungen, die ich in Foren gesammelt habe, weiß ich, dass das Hochziehen an der Sprache ein Zeichen der argumentativen Kapitulation ist.
Diesmal fehlerfrei.Ich gratuliere.
Liberalist
21.02.2013, 21:54
Schlicht gelogen. Der Umsatz von Caritas und Diakonie ist keine Subvention. Im übrigen sind Sie zu dumm zwischen Umsatz und Finanzierung eines Unternehmens zu unterscheiden. Lernen Sie mal die einfachsten Grundlagen der Betriebswirtschaft.
Man kann Caritas und Diakonie durchaus kritisieren, auch für den Umgang mit Ihrer Belegschaft, aber nicht mit einen derartigen Schwachsinn, den Sie ablaichen.
Erzähl mal wie du bei dieser Aussage auf den Umsatz schließt.
Heifüsch
21.02.2013, 21:58
Erzähl mal wie du bei dieser Aussage auf den Umsatz schließt.
Manchmal wird er eben richtig schüchtern >:-(
zoon politikon
21.02.2013, 22:00
Genau wie du Berliner Nulpe, der das wenigstens noch halbwege Funktionieren der Berliner Infrastruktur ausgerechnet den Katholiken zu verdanken hat. :D
Cerridwenn
21.02.2013, 22:02
Da hilft nur austreten und aufklären! Dazu Karlheinz Deschner lesen.
Diesmal fehlerfrei.Ich gratuliere.
Ist ja gut, Herr Deutschlehrer!!!
Heifüsch
21.02.2013, 22:22
Genau wie du Berliner Nulpe, der das wenigstens noch halbwege Funktionieren der Berliner Infrastruktur ausgerechnet den Katholiken zu verdanken hat. :D
Ja toll! Jetzt auch noch den Wowereit schönreden, nur weil er Katholik ist! Aber mit dem "halbwegs" haste schon recht. Wo die alten Eliten die Karre komplett an die Wand fahren, bauen die Gottlosen begeistert am neuen Berlin der Zukunft!
Muhahahaa! Apage Satanas, Zoon Politikon! Weiche von mir, Natterngezücht, christliches! Chhhhh! >&.(=
kotzfisch
21.02.2013, 22:39
Ist ja gut, Herr Deutschlehrer!!!
Na eben.
zoon politikon
22.02.2013, 07:08
Da hilft nur austreten und aufklären! Dazu Karlheinz Deschner lesen.
Genau, ich empfehle auch immer Alfred Rosenberg wenn sich Leute zum Thema Juden informieren wollen!! :D :D
Nomen Nescio
22.02.2013, 10:40
Genau, ich empfehle auch immer Alfred Rosenberg wenn sich Leute zum Thema Juden informieren wollen!! :D :D
zusammen mit nietzsche sind das die einigen deutschen schreiber, die ich nicht folgen/verstehen kann.
Liberalist
22.02.2013, 10:53
Wieso? Will er das nicht beantworten?
zoon politikon
22.02.2013, 11:20
zusammen mit nietzsche sind das die einigen deutschen schreiber, die ich nicht folgen/verstehen kann.
Welcher Kretin wagt es, Nietzsche mit Rosenberg in einem Atemzug zu nennen? :schreck:
Nomen Nescio
22.02.2013, 13:14
Welcher Kretin wagt es, Nietzsche mit Rosenberg in einem Atemzug zu nennen? :schreck:
danke, ich hab in meiner jugend genügen jod bekommen. bin also kein kretin.
und JA, ich wage es. denn ICH finde beide nicht zu lesen.
ansonsten, hatten sie nicht beide eine ungefähr gleiche idee über übermensch bzw überrase?
Was wunderts dich, es gibt Kretins welche die katholische Kirche mit einer humanen Organísation verwechseln, und den Klerus für Kinderfreunde halten.
danke, ich hab in meiner jugend genügen jod bekommen. bin also kein kretin.
ansonsten, hatten sie nicht beide eine ungefähr gleiche idee über übermensch bzw überrase?
Es ist dir unbenommen auch Nietzsche nicht zu mögen man muss niemand zwangsläufig mögen, nicht einmal den "Lieben Gott". Rosenberg war ein lächerlicher Spinner, und hätte eher ins Irrenhaus, als an den Galgen gehört. Nietzsche hingegen war einer größten Meister deutscher Sprache, und dafür das ihn die Nazis vereinnahmt haben kann er nichts. Zum Teil ist dafür auch seine Schwester Elisabeth Förster Nietzsche verantwortlich, welche allerhand Biographie Fälschungen im Sinne der Nazis bei der Biographie ihres Bruders begangen hat.
Man kann nur vermuten, aber ich denke das Nietzsche die Nazis zutiefst verachtet hätte.
Stechlin
22.02.2013, 13:50
"Einen Rechtschreibfehler..." (Akkusativ)
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Was es nicht alles gibt, jetzt wird der Strang noch zu einer Lehrstunde der Rechtschreibung deutscher Sprache umfunktioniert.
Was mich weniger stört, bei mir und anderen, sind kleine Fehler in der Rechtschreibung, sei es aus Unachtsamkeit, oder Unkenntnis. Sauer stoßen mir hingegen die krassen Logik Mängel, oder deren gänzliche Abwesenheit, zumeist in den Postings der gläubigen Wahrheitsbesitzer zu finden, auf. Meist fallen ihre kunterbunten Gedanklein wie eine Schar gehbehinderter Zwerge welche das Weite suchen wollen durcheinander, und das nennt sich dann ein fester Glaube.
Aber es hat halt alles seine Grenzen, wie man an folgendem Beispiel Christian Morgensterns sieht:
Der Werwolf
Christian Morgenstern (1871-1914)
Ein Werwolf eines Nachts entwich
von Weib und Kind, und sich begab
an eines Dorfschullehrers Grab
und bat ihn: Bitte, beuge mich!
Der Dorfschulmeister stieg hinauf
auf seines Blechschilds Messingknauf
und sprach zum Wolf, der seine Pfoten
geduldig kreuzte vor dem Toten:
„Der Werwolf“,- sprach der gute Mann,
„des Weswolfs, Genitiv sodann,
dem Wemwolf, Dativ, wie man's nennt.
den Wenwolf,- damit hat's ein End'.“
Dem Werwolf schmeichelten die Fälle,
er rollte seine Augenbälle.
Indessen, bat er, füge doch
zur Einzahl auch die Mehrzahl noch!
Der Dorfschulmeister aber mußte
gestehn, daß er von ihr nichts wußte.
Zwar Wölfe gäb's in großer Schar,
doch 'Wer' gäb's nur im Singular.
Der Wolf erhob sich tränenblind-
er hatte ja doch Weib und Kind!
Doch da er kein Gelehrter eben,
so schied er dankend und ergeben.
Stechlin
22.02.2013, 14:15
Vollzitat
Letzte Warnung: Du sollst mich in Ruhe lassen!
Und wenn nicht, werde ich dann zur höheren Ehre Gottes verbrannt?
kotzfisch
22.02.2013, 14:21
Ein Rechtschreibfehler.Als Zahlwort gemeint.
Wer Klugscheisser beklugscheissern will, sollte sich vorher alle Möglichkeiten überlegen.
"Unn wedäh mid stainen noch mid sonstewas wärfen!
kotzfisch
22.02.2013, 14:22
Laß doch.
Laci ist doch ok.
Stechlin
22.02.2013, 14:24
Ok, Du wolltest es ja nicht anders haben. Du wirst demnächst benachrichtigt.
Catholicus Romanus
22.02.2013, 14:25
34550
Stechlin
22.02.2013, 14:27
Ein Rechtschreibfehler.Als Zahlwort gemeint.
Wer Klugscheisser beklugscheissern will, sollte sich vorher alle Möglichkeiten überlegen.
"Unn wedäh mid stainen noch mid sonstewas wärfen!
Wen oder was? - verlangt den Akkusativ, also "einen Fehler".
"Ein" ist in diesem Falle kein Zahlwort, sondern ein unbestimmter Artikel (für die es gar keinen Plural gibt).
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Deklination
Stechlin
22.02.2013, 14:30
Laß doch.
Laci ist doch ok.
Zu spät! Die Meldung ist raus.
34550
Soll dies lächerlich infantile Geschwafel etwa ein Beitrag zum Thema sein?
Ok, Du wolltest es ja nicht anders haben. Du wirst demnächst benachrichtigt.
Ich schreibe dir keine PNs oder Mails, habe ich noch nie, aber du wirst eines nicht verhindern können: Wir sind hier in einem öffentlichen Diskussionsforum, und nicht vor dem Gerichtshof der Inquisition, und ich werde jetzt, und auch in Zukunft auf jedes Posting meiner Wahl antworten, du hast hier gar nichts zu bestimmen!
Jetzt fehlt mir wieder der Faden. Welche Frage war das doch gleich? :-)
Ob sich die Sache, von wegen Kirchenstaat nicht erledigt hat, bezogen auf das neue Adoptionsrecht für homosexuelle Paare. Wahrscheinlich seit ihr aber schon viel weiter, gleich mal lesen :D
Ob sich die Sache, von wegen Kirchenstaat nicht erledigt hat, bezogen auf das neue Adoptionsrecht für homosexuelle Paare. Wahrscheinlich seit ihr aber schon viel weiter, gleich mal lesen :D
Meiner Meinung nach hat sich der Kirchenstaat so lange nicht erledigt, so lange der Staat tatenlos zusieht wie in den kirchlichen Institutionen ein Arbeitsrecht installiert ist, das allgemeinem Arbeitsrecht in einigen Punkten widerspricht, und weiters der Staat tatenlos zusieht wie sich die Kirche von hunderten Anklagen gegen ihre Kleriker wegen Kinderschändung einfach loskauft.
kotzfisch
22.02.2013, 15:47
[QUOTE=Stechlin;6082865][I]
".
"Ein" ist in diesem Falle kein Zahlwort, sondern ein unbestimmter Artikel (für die es gar keinen Plural gibt).
QUOTE]
Ein RSF
Zwei RSF
Drei RSF
Du hast mich nicht erwischt, denn genau so war es gemeint.
Sechs RSF
Tut mir leid.
Nicht böse sein.
Natürlich mache ich ab ubd zu auch Fehler.Wer kann Deutsch immer fehlerfrei schreiben?
Zumal in der Hitze eines Gefechtes?
kotzfisch
22.02.2013, 15:48
Zu spät! Die Meldung ist raus.
Wat für ne Meldung?
MANFREDM
22.02.2013, 15:54
Caritas und Diakonie werden übrigens vom Staat finanziert und eben nicht von den Kirchen, wie von diesen gerne kolportiert. 98,2 Prozent Staatsanteil aus dem allgemeinen Steueraufkommen stehen gerade einmal 1,8 Prozent Eigenanteil an der Finanzierung dieser Organisationen gegenüber. Über 19 Milliarden Euro sind es somit Jahr für Jahr, die den Kirchen an offenen und versteckten Subventionen zugeschanzt werden, bei "gerade einmal" knapp 10 Milliarden an vom Staat eingetriebenen Kirchensteuern.
Schlicht gelogen. Caritas und Diakonie werden nicht vom Staat finanziert. 98,2 Prozent Staatsanteil an der Finanzierung dieser Organisationen ist schonmal das dümmste, was man sich ausdenken und herbeilügen kann. Caritas und Diakonie gehören nicht zu 98,2% dem Staat.
Meiner Meinung nach hat sich der Kirchenstaat so lange nicht erledigt, so lange der Staat tatenlos zusieht wie in den kirchlichen Institutionen ein Arbeitsrecht installiert ist, das allgemeinem Arbeitsrecht in einigen Punkten widerspricht, und weiters der Staat tatenlos zusieht wie sich die Kirche von hunderten Anklagen gegen ihre Kleriker wegen Kinderschändung einfach loskauft.
Gibt es Beweise für dein "loskaufen"? Der Rest ist durch das Konkordat gesichert, welches noch immer aktiv ist und auch vorher schon von verschiedenen Bundesländer einzel geschlossen wurde. Das ist also ein Vertrag und nur weil ich einen Arbeitsvertrag habe und mein Chef mir einige Sachen durchgehen lässt, bin ich nicht gleich der eigentliche Herrscher dieser Firma. Oder doch?
Schlicht gelogen. Caritas und Diakonie werden nicht vom Staat finanziert. 98,2 Prozent Staatsanteil an der Finanzierung dieser Organisationen ist schonmal das dümmste, was man sich ausdenken und herbeilügen kann. Caritas und Diakonie gehören nicht zu 98,2% dem Staat.
Was geht mit dir? Nein die gehören nicht zu 98,2% dem Staat und doch finanziert er es. Wir finanzieren auch gerade Griechenland und co. obwohl sie uns nicht gehören, dass ist fast das selbe. Mal abgesehen das die Kirche das bezahlen könnte, die Griechen eben nicht. Man muss nicht etwas besitzen um es zu finanzieren. Übrigens ist die Sache bewiesen.
Wat für ne Meldung?
Das Adoptionsrecht für homosexuelle Paare hat ja auch für die Kleriker Vorteile, so könnte etwa Ratzinger als emeritierter Papst an seinem Lebensabend noch eine Familie gründen:
(Heiliger) Vater, Mutter:
http://www.konradsblatt-online.de/dynamic/aktuell/grossbilder/ernennung_gaenswein_web.jpg
Kind:
http://cdn3.spiegel.de/images/image-151932-panoV9free-njrq.jpg
:haha::haha::haha:
MANFREDM
22.02.2013, 16:06
Was geht mit dir? Nein die gehören nicht zu 98,2% dem Staat und doch finanziert er es. Wir finanzieren auch gerade Griechenland und co. obwohl sie uns nicht gehören, dass ist fast das selbe. Mal abgesehen das die Kirche das bezahlen könnte, die Griechen eben nicht. Man muss nicht etwas besitzen um es zu finanzieren. Übrigens ist die Sache bewiesen.
Schlicht gelogen. Caritas und Diakonie werden nicht vom Staat finanziert. 98,2 Prozent Staatsanteil an der Finanzierung dieser Organisationen ist schonmal das dümmste, was man sich ausdenken und herbeilügen kann. Caritas und Diakonie gehören nicht zu 98,2% dem Staat. Aus Steuermitteln wird lediglich der Umsatz von Diakonie und Caritas bestritten. Dem stehen aber Dienstleistungen von Caritas und Diakonie erbracht gegenüber.
Gibt es Beweise für dein "loskaufen"? Der Rest ist durch das Konkordat gesichert, welches noch immer aktiv ist und auch vorher schon von verschiedenen Bundesländer einzel geschlossen wurde. Das ist also ein Vertrag und nur weil ich einen Arbeitsvertrag habe und mein Chef mir einige Sachen durchgehen lässt, bin ich nicht gleich der eigentliche Herrscher dieser Firma. Oder doch?
Zahlungen an die Opfer geben ja sowohl die Kirchen in Deutschland als auch in Österreich zu, und was meint man wohl was das in den meisten Fällen ist?
Dieses dem Gleichheitsgrundsatz widersprechende mit Hitler abgeschlossene Konkordat, ist ja der Beweis das in Deutschland und Österreich ein Staat im Staat, ein Kirchenstaat besteht, ein einer entwickelten Demokratie unwürdiger und unhaltbarer Zustand.
kotzfisch
22.02.2013, 16:34
Das Adoptionsrecht für homosexuelle Paare hat ja auch für die Kleriker Vorteile, so könnte etwa Ratzinger als emeritierter Papst an seinem Lebensabend noch eine Familie gründen:
(Heiliger) Vater, Mutter:
http://www.konradsblatt-online.de/dynamic/aktuell/grossbilder/ernennung_gaenswein_web.jpg
Kind:
http://cdn3.spiegel.de/images/image-151932-panoV9free-njrq.jpg
:haha::haha::haha:
Coole Idee- in der Tat.Beeilen sollte er sich schon.
Coole Idee- in der Tat.Beeilen sollte er sich schon.
Der Vollständigkeit halber würde sich auch noch eine Patentante empfehlen, ich hätte da einen Vorschlag:
Man beachte die große Ähnlichkeit im outfit! Und da sage noch einer, es gäbe keine gewachsene Homosexuellen Kultur im Vatikan.
http://www.mode.net/wp-content/uploads/2009/12/karl-lagerfeld.jpg
Unschlagbarer
22.02.2013, 16:46
Zu sehen in demselben Film von Van Lawick. Der war übrigens verheiratet mit Jane Goodall.
Was mir noch ganz gut vorm Auge steht ist wie ein kleiner Schimpansen, als seine Mutter verstorben war, weigerte weiter zu essen, nicht den Baum verließ wo seine Mutter lag, und schließlich den Hungertod starb.Naja, das mag sein, aber ein Hinweis auf Humor bei Tieren (darum gings ja wohl?) ist das auch nicht grade.
Unschlagbarer
22.02.2013, 16:47
Mit deinem "Argument" hast du mich jetzt aber vollkommen widerlegt, gelle.:crazy:Das war gar nicht meine Absicht, stell es dir mal vor! Leute hängen viel zu sehr an ihren eigenen Überzeugungen, da ist sowieso nicht viel zu machen.
Heifüsch
22.02.2013, 16:48
Äh, nach meinem Empfinden war es gerade bei diesem Adoptionsrecht die intensive Lobbyarbeit grün-evangelischer Kreise, die die Regierung hier in ihrer Entscheidung beeinflusst hat.
Allerdings wird das nicht den Untergang des Abendlandes herbeiführen. Wenn man alles, was aus dieser Ecke kommt als Teufelszeug brandmarkt, sollte man konsequenterweise auch unsere Autobahnen boykottieren, die bekanntlich auf eine Initiative Adolf Hitlers zurückgehen >:-(
Unschlagbarer
22.02.2013, 16:50
Wie kommst du auf die hirnrissige Idee, dass ich Atheisten Debilität unterstellte, hm???
Du und "Laci", ihr seid Meister der Unterstellungen.Das bist aber ganz klar jetzt du, der hier was unterstellt. Lies doch mal meinen Absatz genau durch, da wirst du nichts dergleichen finden. Ich sprach nicht von dir. Weshalb ziehst du dir also die Jacke an?
Gut bei "die Kirchenleute" dachte ich selbstverständlich nicht an alle, an dich schon gar nicht, sondern nur an einige spezielle Kirchenfans hier im Forum.
zoon politikon
22.02.2013, 16:51
Nochmal zum Mitdenken: Leistungen der Caritas und Diakonie werden zum Großteil über die Krankenkassen und Pflegekassen abgerechnet. Oder zahlt man als Patient nur in eine Versicherung, die an säkulare Träger auszahlt?? Die Caritas und Diakonie sind die größten Arbeitgeber der BRD - wie bitte sollen die Kirchen das finanzieren und warum?
Unschlagbarer
22.02.2013, 16:52
ganz seriös gemeint. sollte man atheismus nicht auch als eine religion betrachten?
Aaaachhh. Tausend male gefragt oder behauptet und tausende male widerlegt.
Zu weiteren tausend Wiederholungen hab ich ganz klar keine Lust mehr.
Lies einfach mal paar Nachschlagewerke nach, dann wirst du's schon selber finden.
Das bist aber ganz klar jetzt du, der hier was unterstellt. Lies doch mal meinen Absatz genau durch, da wirst du nichts dergleichen finden. Ich sprach nicht von dir. Weshalb ziehst du dir also die Jacke an?
Gut bei "die Kirchenleute" dachte ich selbstverständlich nicht an alle, an dich schon gar nicht, sondern nur an einige spezielle Kirchenfans hier im Forum.
Ich bin kein Fan der Kirchen.
Das dürfte in diesem Forum mittlerweile bekannt sein.
Und ich habe meinen eigenen auf dem Christentum beruhenden Glauben definiert
Heifüsch
22.02.2013, 16:59
Durch andauernde Wiederholungen werden deine Behauptungen nicht wahrer. Take that:
http://www.laizisten.de/index.php?option=com_content&task=view&id=102
Ein Auszug:
c) Finanzen
„Aber sollte man der Kirche nicht ihre Freiräume lassen? Immerhin finanzieren sie die Wohlfahrtsverbände!“ mag man vielleicht denken. In der Realität werden diese jedoch nur zu einem Bruchteil durch kirchliche Mittel finanziert. Dem Jahresbericht der Caritas von 2005 lässt sich z.B. entnehmen, dass kirchliche Zuschüsse weniger als 6% der Gesamteinnahmen ausmachen [9]. Nach Recherchen des Politikwissenschaftlers Dr. Carsten Frerk sind es sogar nur 1,8% für Caritas und Diakonie zusammen [1]. Da nur ca. 10% des Kirchensteueraufkommens (ca. 900Mio €) in die kirchlichen Sozialorganisationen fließen, der Staat aber durch die Abzugsfähigkeit der Kirchensteuer als "Sonderausgabe" Einahmeverluste von ca. 3,4 Milliarden € hat, würde das Sozialsystem bei dem Wegfall der Kirchensteuer nicht zusammenbrechen, sondern im Gegenteil für den Staat indirekt sogar günstiger werden.
https://www.youtube.com/watch?v=MnGCdluXWmk
Unschlagbarer
22.02.2013, 17:01
»Von einem Journalisten stammt die Anekdote, dass Hitler aus Wut über Chamberlain in den Teppich gebissen haben soll«, erzählt der Hotelier.
http://www.zeit.de/2008/43/Hotel-Dreesen
Ein andermal war es die Wut über Rückschläge im WK, wieder ein andermal waren es angeblich andere Anlässe.
"Hat Hitler bei seinen Wutanfällen in den Teppich gebissen?
Wer schon von Hitler gehört hat oder bereits mehr über ihn weiß, sollte nicht Fragen stellen wie: ‚Hat Hitler bei seinen Wutanfällen in den Teppich gebissen? ‘ oder gar: ‚Fing Hitler den Zweiten Weltkrieg an weil er möglicherweise nur einen Hoden hatte?‘.
Darüber hinaus ist auch die Frage unerheblich, ob er jüdische Wurzeln hatte oder nicht. Diese Gerüchte halten sich in Laienkreisen bis heute äußerst hartnäckig. Im Übrigen ist dieses Geschwätz veröffentlicht worden, um die Absatzzahlen der Urheber in die Höhe zu treiben, die sich durch die Streuung solcher Gerüchte und Halbwahrheiten eine goldene Nase verdient haben."
http://freelanceduesseldorf.wordpress.com/2011/10/14/gedanken-uber-hitler-1vx/
Ich kannte Hitler ja nicht persönlich, aber dass er sich niedergekniet haben soll, nur um in seinen dreckigen Teppich zu beißen, ist eine reichlich absonderliche Vorstellung. Und dabei dann noch Zeugen umherstehn zu haben, die diese lächerliche Erniedrigung beobachten und weitererzählen konnten, führt diese Story zusätzlich ad absurdum.
Nomen Nescio
22.02.2013, 17:09
Wer schon von Hitler gehört hat oder bereits mehr über ihn weiß, sollte nicht Fragen stellen wie: ‚Hat Hitler bei seinen Wutanfällen in den Teppich gebissen? ‘ oder gar: ‚Fing Hitler den Zweiten Weltkrieg an weil er möglicherweise nur einen Hoden hatte?‘.
Darüber hinaus ist auch die Frage unerheblich, ob er jüdische Wurzeln hatte oder nicht. Diese Gerüchte halten sich in Laienkreisen bis heute äußerst hartnäckig.
ich habe viel über den yeppichfresser mit einem freund geredet. denn einerseits wurde es durch mehr zeugen gesagt (goering z.b. sagte, daß die teppiche nicht so schnell ersetz werden konnten).
anderseits ist teppichfresser auch einen ausdruck. war die bemerkung von goering vllt ein metapher...?
k.a.
jüdische wurzeln hatte er jedenfalls nicht. DNS-untersuchung hat das bewiesen.
Unschlagbarer
22.02.2013, 17:10
übrigens zu deiner information: die krankhafte geistesstörungen der menschen sind nicht das gebiet der psychologie, sondern der psychiatrie. außerdem werden immer mehr hinweise gefunden, das mehrere störungen vermutlich ihre ursprung finden in einen fehler in der produktion von bestimmten stoffen. zu wenig oder zu viel; zu früh oder zu spät, alles könnte.Dass die Psychiatrie ganz und gar keine fundierte und damit auch keine seriöse Wissenschaft ist, zeigen Fälle, wo Leute von verschiedenen "Fachleuten" absolut gegensätzlich begutachtet werden, oder dass ganz normale Leute in die Psychiatrie eingewiesen werden.
Auch zählen hierunter Ärzte (Psychiater, Neurologen u.a.), die massenhaft Psychopharmaka verschreiben, selbst wenn diese nicht oder andererseits fatal wirken und die Patienten zu krassen Handlungen führen, sogar zum Suicid.
Ich kenne auch einen Fall, wo die Psychiater jemandem alle Zähne (und er hatte gute Zähne!) gezogen haben in der irrigen Meinung, dass seine Depressionen daruch verschwinden können! Oder nimm die Traumdeutung Freuds, die ja nichts weiter ist als psychologischer Schwachsinn.
Auch führen z.B. sog. "Intelligenztests" ganz und gar nicht zur realen Feststellung der tatsächlichen Intelligenz von Menschen. Sie greifen nur einen ganz kleinen Teilbereich der menschlichen Leistungen ab.
Also geh mir mit der Psychiatrie, manchen von denen gehören selbst in die Gummizelle!
Unschlagbarer
22.02.2013, 17:27
Tja, allein schon die menschengemachte Trennung der Erfassung der menschlichen Psyche in die Bereiche Psychiatrie und Psychologie belegt, wie wenig wir über die menschliche Psyche wissen.Also das verstehe wer will. Ohne nachzuschlagen und ohne Fachmann zu sein sage ich:
Psychologie ist die Wissenschaft der menschlichen Psyche (der Seele) schlechthin.
Psychiatrie ist der medizinische Fachbereich über die Erkrankungen der Psyche, also über die psychischen (seelischen) Krankheiten und die Versuche, diese zu heilen.
Wenn man jetzt mal die diversen vor allem wahnhaften Gottesfantasien nimmt, so könnte man die durchaus als psychisch auffällig bezeichnen und versuchen, sie psychiatrisch zu behandeln.
Ich sags aber gleich: Das wird nicht helfen, denn es gibt sogar Psychopharmaka, wo die Leute sich einbilden, Gott habe ihnen von der anderen Straßenseite aus zugerufen, er soll seine Schwiegermutter töten.
@Kotzfisch? Was sagst du dazu? Hab ich's getroffen?
Unschlagbarer
22.02.2013, 17:38
sorry, ich sehe zwei sehr deutliche fehler. aber der dritte???Den gibt es nicht. Das war nur ein Rechenfehler.
Also das verstehe wer will. Ohne nachzuschlagen und ohne Fachmann zu sein sage ich:
Psychologie ist die Wissenschaft der menschlichen Psyche (der Seele) schlechthin.
Psychiatrie ist der medizinische Fachbereich über die Erkrankungen der Psyche, also über die psychischen (seelischen) Krankheiten und die Versuche, diese zu heilen.
Wenn man jetzt mal die diversen vor allem wahnhaften Gottesfantasien nimmt, so könnte man die durchaus als psychisch auffällig bezeichnen und versuchen, sie psychiatrisch zu behandeln.
Ich sags aber gleich: Das wird nicht helfen, denn es gibt sogar Psychopharmaka, wo die Leute sich einbilden, Gott habe ihnen von der anderen Straßenseite aus zugerufen, er soll seine Schwiegermutter töten.
@Kotzfisch? Was sagst du dazu? Hab ich's getroffen?
Ich bin mir jetzt nicht hundertprozentig sicher, aber in Österreich ist denke ich der Unterschied an dem sich das ganze festmacht, das der Psychiater zusätzlich zum Psychologie Studium ein Studium der Allgemein Medizin aufweisen muss.
Unschlagbarer
22.02.2013, 18:09
Muhahahaa! Apage Satanas, Zoon Politikon! Weiche von mir, Natterngezücht, christliches! Chhhhh! >&.(=Das ist die einzige Sprache, die er versteht.
Nochmal zum Mitdenken: Leistungen der Caritas und Diakonie werden zum Großteil über die Krankenkassen und Pflegekassen abgerechnet. Oder zahlt man als Patient nur in eine Versicherung, die an säkulare Träger auszahlt?? Die Caritas und Diakonie sind die größten Arbeitgeber der BRD - wie bitte sollen die Kirchen das finanzieren und warum?
Erst einmal - man mag es kaum glauben - schön dich mal wieder zu lesen :)
Die Sache ist doch so, dass die Kirche Zuschüsse vom Bund + Kirchensteuer erhält. Das dürfte eine enorme Summe sein und überhaupt kann man davon ausgehen das die Kirchen weltweit durch Spenden etc. eine Menge Geld einnehmen. So viel zur Finanzierung. Warum? Weil sie damit angeben, um es mal so zu sagen und die Arbeitnehmer strengsten Kriterien unterziehen. Deswegen sind die Kirchen als eigentlich Arbeitgeber verpflichtet das ganze zu finanzieren.
Unschlagbarer
22.02.2013, 18:11
zusammen mit nietzsche sind das die einigen deutschen schreiber, die ich nicht folgen/verstehen kann.Dass du Deschner nicht verstehst, war ja klar. Darwin und Dawkins oder Onfray verstehst du dann ja sicher auch nicht.
Cinnamon
22.02.2013, 18:11
Das ist die einzige Sprache, die er versteht.
Ich freue mich so richtig auf den Tag, an dem dir und anderen Idioten das blöde Lachen über uns Christen im Halse stecken bleibt und ihr erkannt habt, wie ihr euch geirrt habt. Nur wird es dann zu spät für euch sein!
Unschlagbarer
22.02.2013, 18:12
ansonsten, hatten sie nicht beide eine ungefähr gleiche idee über übermensch bzw überrase?Hallo, wer will hier wen überrasen?
Wenn du so liest wie du schreibst, ist es allerdings kein Wunder...
Schlicht gelogen. Caritas und Diakonie werden nicht vom Staat finanziert. 98,2 Prozent Staatsanteil an der Finanzierung dieser Organisationen ist schonmal das dümmste, was man sich ausdenken und herbeilügen kann. Caritas und Diakonie gehören nicht zu 98,2% dem Staat. Aus Steuermitteln wird lediglich der Umsatz von Diakonie und Caritas bestritten. Dem stehen aber Dienstleistungen von Caritas und Diakonie erbracht gegenüber.
Du haust hier jetzt Frasen raus die ich gerade eben widerlegte? Versuchst mich nicht von Gegenteil zu überzeugen? Ich dachte wir diskutieren hier und hauen keine Parolen raus wie ein Haufen Idioten. Unter den Umständen KANN man einfach nicht diskutieren.
Cinnamon
22.02.2013, 18:13
Die Sache ist doch so, dass die Kirche Zuschüsse vom Bund + Kirchensteuer erhält. Das dürfte eine enorme Summe sein und überhaupt kann man davon ausgehen das die Kirchen weltweit durch Spenden etc. eine Menge Geld einnehmen. So viel zur Finanzierung. Warum? Weil sie damit angeben, um es mal so zu sagen und die Arbeitnehmer strengsten Kriterien unterziehen. Deswegen sind die Kirchen als eigentlich Arbeitgeber verpflichtet das ganze zu finanzieren.
Jeglicher Arbeitgeber legt seine Personalkosten auf die Preise um. Anders kann er sein Personal ja nicht finanzieren. Dass ANs kirchlicher Einrichtungen sich auch die kirchliche Ethik halten müssen sollte doch selbstverständlich sein......
Äh, nach meinem Empfinden war es gerade bei diesem Adoptionsrecht die intensive Lobbyarbeit grün-evangelischer Kreise, die die Regierung hier in ihrer Entscheidung beeinflusst hat.
Allerdings wird das nicht den Untergang des Abendlandes herbeiführen. Wenn man alles, was aus dieser Ecke kommt als Teufelszeug brandmarkt, sollte man konsequenterweise auch unsere Autobahnen boykottieren, die bekanntlich auf eine Initiative Adolf Hitlers zurückgehen >:-(
Gutmenschen sind sie trotzdem, die Grünen.
Jeglicher Arbeitgeber legt seine Personalkosten auf die Preise um. Anders kann er sein Personal ja nicht finanzieren. Dass ANs kirchlicher Einrichtungen sich auch die kirchliche Ethik halten müssen sollte doch selbstverständlich sein......
Natürlich, aber nur solange die Kirche die Sache auch finanziert. Das wäre so als würde ich einfach Montag in die Schule gehen, allen meine Diktatur aufdrücken und mir das weiterhin alles schön von Vater Staat finanzieren lassen und dann damit angeben wie gut die Schule doch läuft. Als Beispiel jetzt mal. Welchen Beitrag hat die Kirche ausser ihren teils widerrechtlichen Handlungen und dem Namen vorzuweisen?
Unschlagbarer
22.02.2013, 18:18
Und wenn nicht, werde ich dann zur höheren Ehre Gottes verbrannt?Nein, dann meldet er dich. Und sofern er einen ihm Wohlgesonnenen trifft, wirst du bestraft, weil du ihn zitiert hast.
Unschlagbarer
22.02.2013, 18:22
Laß doch.
Laci ist doch ok.Zu spät. Stasi II lässt grüßen. Melden, berichten, sammeln, verzinken - die alte DDR-Masche kann eben nicht so leicht abgelegt werden.
Unschlagbarer
22.02.2013, 18:24
Ob sich die Sache, von wegen Kirchenstaat nicht erledigt hat, ...Man könnte denken, das ist ein Thema zur Rechtschreibung.
Dr Mittendrin
22.02.2013, 18:26
Ich freue mich so richtig auf den Tag, an dem dir und anderen Idioten das blöde Lachen über uns Christen im Halse stecken bleibt und ihr erkannt habt, wie ihr euch geirrt habt. Nur wird es dann zu spät für euch sein!
So ein UNSCHLAGBARERER Christenfeind war ja nicht mal das Politbüro.
Cinnamon
22.02.2013, 18:27
Durch andauernde Wiederholungen werden deine Behauptungen nicht wahrer. Take that:
http://www.laizisten.de/index.php?option=com_content&task=view&id=102
Ein Auszug:
c) Finanzen
„Aber sollte man der Kirche nicht ihre Freiräume lassen? Immerhin finanzieren sie die Wohlfahrtsverbände!“ mag man vielleicht denken. In der Realität werden diese jedoch nur zu einem Bruchteil durch kirchliche Mittel finanziert. Dem Jahresbericht der Caritas von 2005 lässt sich z.B. entnehmen, dass kirchliche Zuschüsse weniger als 6% der Gesamteinnahmen ausmachen [9]. Nach Recherchen des Politikwissenschaftlers Dr. Carsten Frerk sind es sogar nur 1,8% für Caritas und Diakonie zusammen [1]. Da nur ca. 10% des Kirchensteueraufkommens (ca. 900Mio €) in die kirchlichen Sozialorganisationen fließen, der Staat aber durch die Abzugsfähigkeit der Kirchensteuer als "Sonderausgabe" Einahmeverluste von ca. 3,4 Milliarden € hat, würde das Sozialsystem bei dem Wegfall der Kirchensteuer nicht zusammenbrechen, sondern im Gegenteil für den Staat indirekt sogar günstiger werden.
https://www.youtube.com/watch?v=MnGCdluXWmk
Sehr herzig, aber Propaganda. Private Schulen erhalten auch den Großteil ihrer benötigten Finanzmittel vom Staat, ebenso private Kitas. Private Kliniken rechnen Behandlungskosten auch mit der Krankenkasse ab. DIe staatlichen Einnahmeverzichte wegen Absetzbarkeit von Kirchensteuer und Spenden, kirchliche Befreiung von Steuern, Abgaben, Gebühren etc. oder Erparnisse durch den Kirchensteuereinzug per Finanzamt und Abrechnung durch AGs landen auch nicht im kirchlichen Säckel. Kurz: Unsinn!
Heifüsch
22.02.2013, 18:29
Womit willst du uns denn drohen? Mit der ewigen Verdammnis etwa? Hehe...>:-)=
Cinnamon
22.02.2013, 18:29
Darüber ließe sich sicherlich reden. Möchtest du vorher erwürgt werden?
Cinnamon
22.02.2013, 18:30
Womit willst du uns denn drohen? Mit der ewigen Verdammnis etwa? Hehe...>:-)=
Warte halt einfach ab.
Unschlagbarer
22.02.2013, 18:33
Coole Idee- in der Tat. Beeilen sollte er sich schon.Nach seinem Gesichtsausdruck zu urteilen steht er allerdings auch nicht voll hinter der Idee. Genausowenig wie hinter seinem Papstamt. Was für eine Verstellung!
Unschlagbarer
22.02.2013, 18:34
Ich bin kein Fan der Kirchen.
Das dürfte in diesem Forum mittlerweile bekannt sein.
Und ich habe meinen eigenen auf dem Christentum beruhenden Glauben definiertKeiner will dir das nehmen.
Keiner will dir das nehmen.
Würde auch niemandem gelingen.
Unschlagbarer
22.02.2013, 18:37
Ich freue mich so richtig auf den Tag, an dem dir und anderen Idioten das blöde Lachen über uns Christen im Halse stecken bleibt und ihr erkannt habt, wie ihr euch geirrt habt. Nur wird es dann zu spät für euch sein!Du meinst doch sicher den Tag, wo euer Heiland, der bereits seit 2000 Jahren tot ist, wieder herabsteigt und alle richten wird, die Toten und die Lebenden?
Das möchte ich erleben. Bis dahin lache ich allerdings über solchen Schwachsinn.
Heifüsch
22.02.2013, 18:40
Gutmenschen sind sie trotzdem, die Grünen.
Das will auch keiner in Abrede stellen. Ebensowenig, daß die Nazis ausgesprochene Schlechtmenschen waren. Nur sollte man immer unterscheiden zwischen der ideologischen Instrumentalisierung sozialer Anliegen und der schlichten Berechtigung, solche einzufordern. Man darf auch nicht übersehen, daß das Thema Homosexualität meist als Vorwand dient, den drohenden Untergang der bürgerlichen Familie an die Wand zu malen. Der hat ganz andere Ursachen, wie jeder feststellen wird, der über den erforderlichen IQ verfügt.
Cinnamon
22.02.2013, 18:40
Du meinst doch sicher den Tag, wo euer Heiland, der bereits seit 2000 Jahren tot ist, wieder herabsteigt und alle richten wird, die Toten und die Lebenden?
Das möchte ich erleben. Bis dahin lache ich allerdings über solchen Schwachsinn.
Das heißt dann, dass selbst Gott es schon aufgegeben hat, dich noch zu belehren. Reife Leistung, selbst den gegen sich aufzubringen.
Unschlagbarer
22.02.2013, 18:42
So ein UNSCHLAGBARERER Christenfeind war ja nicht mal das Politbüro.Das sag mal denen, die ständig behaupten, dass auch die DDR-Administration aufgrund des Atheismus Tausende Verbrechen an den Christen in der DDR begangen und die Menschen aufgrund des Atheismus zu lauter Verbrechern gemacht haben, "die ihre Kinder in Blumenkästen verbuddeln" (OT dein Kollege im Geist).
Wer lacht, ist also dein Feind? Seltsam, was wieder so in deinem Kopf vorgeht... Ist das jetzt ein Fall nur für den Psychologen (s. oben) oder doch schon für den Psychiater (auch s.o.)?
Unschlagbarer
22.02.2013, 18:45
Das heißt dann, dass selbst Gott es schon aufgegeben hat, dich noch zu belehren. Reife Leistung, selbst den gegen sich aufzubringen.Tja, ich bin eben stärker und unschlagbarer als euer Gott! Kannste mal sehn...
Ehrlich: Dein und der Gott aller Gottgläubigen kann mir mal den Buckel runterrutschen.
Ich werds nicht mal merken, denn NICHTS hinterlässt auch keine Spuren.
Zu spät. Stasi II lässt grüßen. Melden, berichten, sammeln, verzinken - die alte DDR-Masche kann eben nicht so leicht abgelegt werden.
Dieses Verhalten kommt öfter vor, Blockwarts, Stasi, und Inquisitions Mentalität.
Heifüsch
22.02.2013, 19:07
Warte halt einfach ab.
Mach ich! Aber nun erst mal wieder Werbung:
http://www.youtube.com/watch?v=7GuVff9timQ
Deschner, Joachim Kahl, Voltaire, Diderot, d`Holbach, Jean Meslier, welch eine Anhäufung geistiger Redlichkeit, unbestechlicher Faktentreue und hoher Moral.
Paulus, Ausgustinus, der12. Pius, Ratzinger, eine seltene Häufung von Neurosen, geistiger Verengung, fanatischer Überheblichkeit und selbstgerechter Borniertheit..
Heifüsch
22.02.2013, 19:30
Deschner, Joachim Kahl, Voltaire, Diderot, d`Holbach, Jean Meslier, welch eine Anhäufung geistiger Redlichkeit, unbestechlicher Faktentreue und hoher Moral.
Paulus, Ausgustinus, der12. Pius, Ratzinger, eine seltene Häufung von Neurosen, geistiger Verengung, fanatischer Überheblichkeit und selbstgerechter Borniertheit..
Die Auflistung wackerer Kämpfer für die Wahrheit darf man ruhigen Gewissens durch Laci, Heifüsch und viele andere ergänzen! Unser großer Vorteil ist eben, daß wir keine Lügen brauchen, um unseren Standpunkt zu vertreten. Die Fakten sind auf unserer Seite und darauf reagieren die Gotteskrieger hierzuforum mit sichtlich steigender Nervosität >:-)=
Man könnte denken, das ist ein Thema zur Rechtschreibung.
Oh Grammaticus Maximus Masterus Vollendus Unschlagbarerus ärleuchtä mic biete...
Die Auflistung wackerer Kämpfer für die Wahrheit darf man ruhigen Gewissens durch Laci, Heifüsch und viele andere ergänzen! Unser großer Vorteil ist eben, daß wir keine Lügen brauchen, um unseren Standpunkt zu vertreten. Die Fakten sind auf unserer Seite und darauf reagieren die Gotteskrieger hierzuforum mit sichtlich steigender Nervosität >:-)=
Schon die Einleitung Deschners auf dem Video ist von solchem sittlichen Ernst, und Wahrhaftigkeit gekennzeichnet, das man gäbe es so etwas wie "Heilig" eher ihm dieses Attribut zu gestehen könnte als einem verlogen heuchelnden Pfaffen welcher von der Liebe schwätzt, während seine Realität von Unduldsamkeit und Gewaltbereitschaft geprägt ist.
Nomen Nescio
22.02.2013, 20:14
Dass du Deschner nicht verstehst, war ja klar. Darwin und Dawkins oder Onfray verstehst du dann ja sicher auch nicht.
darwin??? oh man, wenn etwas falsch verstanden wird, ist es wohl darwin. ist es genetik. ist es das gesetz des stärksten.
zufällig ist das ein hobby von mir. :versteckt:.
du kannst also verstehen als ich vor fast 40 jahr ein buch sah "die warmblutige dinosaurier" über diese theorie vom amerikanischen paleonthologen Robert. T. Bakker.
ich habe damals nach einer universität geschrieben, weil im buch auch stand, daß diese theorie viel ablehnung fand. bekam eine antwort, daß die gelehrten sich eins waren, daß dies falsch war.
inzwischen haben sie sie anders besonnen. :D
dawkins und darwin sind aber WISSENSCHAFTLER. darum sind ihre theorien ohne viel schwierigkeiten zu folgen.
nietzsche, rosenberg und natürlich AH waren das aber nicht. ich fand manches mystisches bei ihnen und konnte es überhaupt nicht mehr folgen. ah ist einfach langweilig, aber grausasm.
warum sollte ich aber deschner nicht folgen können??? goldhagen hat es ja auch gegeben. außerdem hab ich noch ein anderes buch, daß ungefähr heißt "de geschiedenis van de RKK in duitsland" (die geschichte der RKK in deutschland).
vieles kann man fast 1:1 bei uns übersetzen.
dennoch: ich gebe nicht die religion die schuld, auch wenn sie eine andere meinung vertritt als ich, sondern die ausführenden... das bodenpersonal.:fizeig:
Casus Belli
22.02.2013, 20:18
Die Auflistung wackerer Kämpfer für die Wahrheit darf man ruhigen Gewissens durch Laci, Heifüsch und viele andere ergänzen!
Nicht so bescheiden, ihr seid Götter.
http://www.erf.de/data/files/content.sources.cina.cartoons/216935_473.gif
Nomen Nescio
22.02.2013, 20:20
Ich werds nicht mal merken, denn NICHTS hinterlässt auch keine Spuren.
doch. :ätsch:
denk mal an kommunizierende röhren.
Nomen Nescio
22.02.2013, 20:23
Du meinst doch sicher den Tag, wo euer Heiland, der bereits seit 2000 Jahren tot ist, wieder herabsteigt und alle richten wird, die Toten und die Lebenden?
das wort "schwachsinn" ist falsch. du kannst sagen "lächerlichkeiten" o.ä, schwachsinn muß es aber nicht sein.
Nomen Nescio
22.02.2013, 20:35
wenn du so weit zurück gehst, solltest du auch d'alembert nennen. :ätsch:
und warum nicht galilei (eppor si muove)? oder erasmus???
menschen die die wahrheit nicht sehen wollen oder sogar verleugnen hat es immer gegeben. schönstes beispiel in den letzten 100 jahre ist AH. bush jr ist aber auch son trottel.
Dr Mittendrin
22.02.2013, 20:37
Das sag mal denen, die ständig behaupten, dass auch die DDR-Administration aufgrund des Atheismus Tausende Verbrechen an den Christen in der DDR begangen und die Menschen aufgrund des Atheismus zu lauter Verbrechern gemacht haben, "die ihre Kinder in Blumenkästen verbuddeln" (OT dein Kollege im Geist).
Wer lacht, ist also dein Feind? Seltsam, was wieder so in deinem Kopf vorgeht... Ist das jetzt ein Fall nur für den Psychologen (s. oben) oder doch schon für den Psychiater (auch s.o.)?
Einen Ministerpräsident der Volkskammer Unschlagbarerer hätten die KIrchen nicht 40 Jahre überlebt.
zoon politikon
22.02.2013, 20:38
Die Kirchen rechnen nur die Leistungen ab, die sie erbringen, nicht mehr und nicht weniger. Warum soll man staatliche Aufgabe wie das Gesundheitswesen durch Spendengelder finanzieren lassen? Das ist doch offensichtlich unsinnig. Noch NIE habe ich gehört, dass Kirchen mit Caritas oder Diakonie angeben - in welchem Zusammenhang sollten sie das tun und wie? Kannst du mal ein Beispiel nennen?
Die Kirchen sind zwar Arbeitgeber, aber die Leistungen werden doch nicht vom Arbeitgeber bezahlt, sondern von dem, der die Leistungen in Anspruch nimmt! Und das sind nun mal die Patienten respektiven deren Kassen, mit denen die Kirchen abrechnen. Das ist in jedem staatlichen Krankenhaus genauso.
Nomen Nescio
22.02.2013, 20:38
Die Fakten sind auf unserer Seite und darauf reagieren die Gotteskrieger hierzuforum mit sichtlich steigender Nervosität >:-)=
ich bin dann vermutlich eine mimose und nicht ein krieger. denn bin ganz ruhig.
wenn du so weit zurück gehst, solltest du auch d'alembert nennen. :ätsch:
und warum nicht galilei (eppor si muove)? oder erasmus???
menschen die die wahrheit nicht sehen wollen oder sogar verleugnen hat es immer gegeben. schönstes beispiel in den letzten 100 jahre ist AH. bush jr ist aber auch son trottel.
Die Liste nach Wahrhaftigkeit, und lauterem Denken strebender Menschen, welche sich nicht mit dummen Märchen abspeisen lassen ist beachtlich lang, und darüber bin ich froh. Gäbe es nur die Hitlers, Stalins, Bushs Augustinus und Ratzingers, man müsste wohl aus Verzweiflung den Strick nehmen.
zoon politikon
22.02.2013, 20:43
GÄÄÄHN! Diese Ansammlung von fundamentalistischen Atheismus-Taliban.... Kennen wir schon, hatten wir schon. Lügen tut ihr den ganzen Tag und zwar indem ihr eure kruden Phantasien Gläubigen unterschiebt.
Und was noch bitterer ist, trotz der wackeren Kämpfer für eure Sache ist das Christentum die am schnellsten wachsende Religion. Ja, das Leben ist hart für Atheisten. :D
zoon politikon
22.02.2013, 20:45
Sehr herzig, aber Propaganda. Private Schulen erhalten auch den Großteil ihrer benötigten Finanzmittel vom Staat, ebenso private Kitas. Private Kliniken rechnen Behandlungskosten auch mit der Krankenkasse ab. DIe staatlichen Einnahmeverzichte wegen Absetzbarkeit von Kirchensteuer und Spenden, kirchliche Befreiung von Steuern, Abgaben, Gebühren etc. oder Erparnisse durch den Kirchensteuereinzug per Finanzamt und Abrechnung durch AGs landen auch nicht im kirchlichen Säckel. Kurz: Unsinn!
Bitte keine FAKTEN und ZUSAMMENHÄNGE! Das gibt ne Hirnschmelze bei unseren Atheismusadepten.
Casus Belli
22.02.2013, 20:46
Die Fakten sind auf unserer Seite und darauf reagieren die Gotteskrieger hierzuforum mit sichtlich steigender Nervosität >:-)=
Meinst du die Fakten die ich gleich am Anfang deines Themas wiederlegt habe durch die offiziellen Finanzstrukturen die in der EKD Transparent für jeden im Netz nachlesbar sind denen du ein violettes Buch eines "Journalisten" (Die ja noch vor den Anwälten als glaubwürdigste und ehrenhafteste Berufsgruppe Deutschlands gelten) entgegenstelltest?
http://www.politikforen.net/showthread.php?137024-Kirchenstaat-Deutschland&p=6073383&viewfull=1#post6073383
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Jesus liebt dich. :hi:
Cinnamon
22.02.2013, 20:47
Ist es nicht faszinierend, dass dein Freund Deschner nichts kirchenkritisches geschrieben hat, bevor er wegen Eheschließung mit einer bereits geschiedenen Frau zusammen mit derselben exkommuniziert wurde?
zoon politikon
22.02.2013, 20:47
Dass du Deschner nicht verstehst, war ja klar. Darwin und Dawkins oder Onfray verstehst du dann ja sicher auch nicht.
Na und? Du doch auch nicht - nicht mal ansatzweise.
Dieses Namedropping ist von deiner Seite aus höchst peinlich. :langw:
zoon politikon
22.02.2013, 20:49
Ist es nicht faszinierend, dass dein Freund Deschner nichts kirchenkritisches geschrieben hat, bevor er wegen Eheschließung mit einer bereits geschiedenen Frau zusammen mit derselben exkommuniziert wurde?
Deschner ist für das Christentum was Alfred Rosenberg für das Judentum ist - eine verlässliche Quelle! :D
Casus Belli
22.02.2013, 20:50
Der Teufel scheißt halt immer in die Ecken wo schon was liegt. :D
Heifüsch
22.02.2013, 20:53
GÄÄÄHN! Diese Ansammlung von fundamentalistischen Atheismus-Taliban.... Kennen wir schon, hatten wir schon. Lügen tut ihr den ganzen Tag und zwar indem ihr eure kruden Phantasien Gläubigen unterschiebt.
Und was noch bitterer ist, trotz der wackeren Kämpfer für eure Sache ist das Christentum die am schnellsten wachsende Religion. Ja, das Leben ist hart für Atheisten. :D
Stimmt. Trotz aller Erfolge im Kampf gegen den Krebs ist dieser einfach nicht auszurotten >:-(
Heifüsch
22.02.2013, 20:56
Jesus liebt dich. :hi:
Das verbitte ich mir! >:-(=
Casus Belli
22.02.2013, 20:57
Stimmt. Trotz aller Erfolge im Kampf gegen den Krebs ist dieser einfach nicht auszurotten >:-(
Krebskranke instrumentalisieren und vom Ausrotten reden.
Da sollte man dann auch einstecken können wenn es gegen Homosexualität geht. :?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.