Vollständige Version anzeigen : Kirchenstaat Deutschland
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
Nomen Nescio
23.02.2013, 20:14
gekocht
ok. woher holtest du diese schöne worte "laat eens zien"? typisch niederländische nüchternheit "eerst zien, dan geloven". :D
Heifüsch
23.02.2013, 20:14
oh heifüsch, ich hab zur zeit eine lungenentzündung. das lachen läßt mich husten. bitte kannst du dich was beherrschen???
Ich bin auch schon die ganze Woche am Röcheln, Husten und Testament formulieren. Und Zoon gibt mir nun heute den Rest! >&.(
zoon politikon
23.02.2013, 20:17
Ich bin auch schon die ganze Woche am Röcheln, Husten und Testament formulieren. Und Zoon gibt mir nun heute den Rest! >&.(
Schön, vielen Dank! :dd:
Trotzdem möchte ich dir gute Besserung wünschen, schon damit deine Argumente nicht aus einem völlig virenverseuchten Hirn kommen...
Nomen Nescio
23.02.2013, 20:19
ich habe mich - seriös - soeben überlegt, das ich doch eine euthanasie-erklärung bei meinem hausarzt abgeben muß.
leider zittern meine hände so schlimm, das ich kaum schreiben kann. darum werde ich also dem oberstaatsanwalt meines bezirks einen brief "schreiben" ob ausdrucken auch darf, wenn ich jede zeile paraphiere.
Nomen Nescio
23.02.2013, 20:20
Trotzdem möchte ich dir gute Besserung wünschen, schon damit deine Argumente nicht aus einem völlig virenverseuchten Hirn kommen...
oder aus der hölle bzw himmel. da kann er sich ja überzeugen. hast du das schon überdacht??? :D
Heifüsch
23.02.2013, 20:21
Da traut sich niemand ran!
Ich setze auf eine wachsende Gegenöffentlichkeit im Internet. Das hat schon die katholische Kirche ihrer Medienmacht beraubt. Vor 20 Jahren war man noch gezwungen, Leserbriefe zu schreiben und Flugblätter zu verteilen, aber damit kam man gegen ihr Meinungsmonopol und ihre Zensur nicht an. Heutzutage stehen wir ihnen dagegen auf Augenhöhe gegenüber und was sie noch zu ihrer Verteidigung vorzutragen haben, ist gleich Null. Und so muß es sein >:-))
Rolf1973
23.02.2013, 20:22
Es geht nicht darum, ob ihr auch mal 2,35 Euro einzahlt, sondern ob das, was ihr einzahlt für euch und eure Gesinnungsgenossen reicht. Und das tut es nicht.
Tu dich mal nach dem Länderfinanzausgleich um und vergleiche die Konfessionalisierungsgrade der einzelnen Bundesländer.
Viel Spaß!
Ich glaube, jetzt hast Du Dich richtig vergaloppiert. Was haben die wirtschaftliche Stärke und das Steueraufkommen von Bayern und Baden-Württembürg
mit dem "Konfessionalisierungsgrad" ihrer Bewohner zu tun? Da Du hier sozusagen einen direkten Zusammenhang vermutest, leite ihn doch einfach mal klar
und unwiderlegbar her.
Ich habe übrigens jahrelang in Südbaden gearbeitet, ich hatte dabei sowohl mit "konfessionell gebundenen" Kollegen und Kunden zu tun, aber auch mit
Leuten, die der Kirche längst den Rücken gekehrt hatten-und darunter waren auch zwei mittelständische Unternehmer, die geschäftlich erfolgreich waren
und ordentlich Steuern zahlen mussten. Positiv ist folgendes anzumerken: keiner von den Leuten dort unten, ob kirchlich oder nicht, war so dumm und
ignorant, zwischen Kirchenmitgliedschaft/Konfessionslosigkeit einerseits und Persönlichkeit, Lebensverhältnissen und Steuerpflicht andererseits direkte
Zusammenhänge zu behaupten, ohne den/die Betreffenden überhaupt zu kennen. Du allerdings schämst Dich nicht, ein erneutes Mal so tief zu sinken.
Du hörst oder liest "konfessionslos" und verstehst "Schmarotzer", "Krimineller". Es gab (und gibt) auch Leute die "Jude" hörten und "hakennasiger Betrüger"
verstanden. Das ist in etwa auch Dein intellektuelles und geistiges Niveau. Pythia hat ordentlich auf Dich abgefärbt. Und das ist immer schlecht.
Der Länderfinanzausgleich (in Richtung Osten) hat mit der Konfessionslosigkeit im Osten nichts zu tun, diese ist nur eine Begleiterscheinung des
Systems gewesen. Nein, die roten Götter standen unter der Fuchtel Moskaus und im Bann der Lehre der Planwirtschaft, von der wir heute wissen,
dass sie nicht funktionieren konnte. Marx war nicht DER große Denker, für den man ihn zu lange hielt, jedenfalls nicht in Bezug auf die Wirtschaft.
Kurz und bündig: beweise einfach den direkten Zusammenhang zwischen Kirchenmitgliedschaft und Steueraufkommen der einzelnen Bundesländer.
Ich lerne gern dazu:-).
Heifüsch
23.02.2013, 20:24
Danke! Und bete, daß dein Virenfilter funktioniert! >&.(
Cerridwenn
23.02.2013, 20:25
Und? Wer ist denn der Staat? Bei 65% Christen die immer noch 80% der Wertschöpfung generieren, wo ist das Problem?
Die Einrichtungen werden ja von ALLEN genutzt, warum sollen dann nicht auch alle was dazuzuzahlen?
"Knebelvertrag", PAHHHH, da kann man sich vor Lachen auf dem Boden wälzen! Der Staat versucht seit Jahrzehnten das Gesundheitswesen (auch Bildungssystem) auf Teufel komm raus loszuwerden und zu privatisieren, weil er selbst nicht in der Lage ist, sich darum ordentlich zu kümmern. Ohne kirchliche Träger hätten wir sowohl im Gesundheitssystem als auch im Bildungswesen eine stark ausgedünnte Infrastruktur mit viel zu wenigen Arbeitnehmern und unzureichender Versorgung der Bevölkerung.
So siehts aus. Nur, dass der liebe Herr Frerk das natürlich aus verständlichen Gründen nicht erwähnt und seine Zielgruppe von atheistischen Hassbratzen sich für solche leider wahren Realitäten auch nicht interessiert.
Wo hat denn der Staat seine "Besitztümer" her? Da fragst du auch nicht nach...
Der Staat sind WIR! Das sollten wir nie vergessen. Die Kirche sind wir nicht. Könnte der Staat (WIR) die Milliarden sparen, die an das gesamte Bodenpersonal gezahlt werden, hätten wir bessere staatl. Schulen und Krankenhäuser (ohne Pillenvorschriften)). Die "Gottesmänner" sollen von den Steuern ihrer Schafe leben aber nicht von meinen Steuern.
Heifüsch
23.02.2013, 20:36
ich habe mich - seriös - soeben überlegt, das ich doch eine euthanasie-erklärung bei meinem hausarzt abgeben muß.
leider zittern meine hände so schlimm, das ich kaum schreiben kann. darum werde ich also dem oberstaatsanwalt meines bezirks einen brief "schreiben" ob ausdrucken auch darf, wenn ich jede zeile paraphiere.
Das sollte man rechtzeitig regeln, bevor man entmündigt wird. Aber stimmt ja, in NL wird das humaner gehandhabt. Gilt der Begriff "human" bzw. "menschlich" bei euch eigentlich auch als Schimpfwort?
Cerridwenn
23.02.2013, 20:49
Ich setze auf eine wachsende Gegenöffentlichkeit im Internet. Das hat schon die katholische Kirche ihrer Medienmacht beraubt. Vor 20 Jahren war man noch gezwungen, Leserbriefe zu schreiben und Flugblätter zu verteilen, aber damit kam man gegen ihr Meinungsmonopol und ihre Zensur nicht an. Heutzutage stehen wir ihnen dagegen auf Augenhöhe gegenüber und was sie noch zu ihrer Verteidigung vorzutragen haben, ist gleich Null. Und so muß es sein >:-))
Es wirkt - siehe Pogrom und Kirchenphobie. Müller fühlt sich verfolgt. Dann bekommt er ein Gefühl dafür, wie sich Millionen Frauen während der Inquisition gefühlt haben.
Nomen Nescio
23.02.2013, 20:50
Das sollte man rechtzeitig regeln, bevor man entmündigt wird. Aber stimmt ja, in NL wird das humaner gehandhabt. Gilt der Begriff "human" bzw. "menschlich" bei euch eigentlich auch als Schimpfwort?
es bekommt manchmal eine bedeutung die päjorativ ist, speziell in der richtung wilders mußt du das dann suchen.
Heifüsch
23.02.2013, 20:52
Der Staat sind WIR! Das sollten wir nie vergessen. Die Kirche sind wir nicht. Könnte der Staat (WIR) die Milliarden sparen, die an das gesamte Bodenpersonal gezahlt werden, hätten wir bessere staatl. Schulen und Krankenhäuser (ohne Pillenvorschriften)). Die "Gottesmänner" sollen von den Steuern ihrer Schafe leben aber nicht von meinen Steuern.
Kirche, das sind heutzutage verbeamtete Manager mit BAT-Gehältern, die keine anderen Ziele mehr verfolgen als die knallharte Effizienzsteigerung ihrer Megabetriebe und die immer tiefere Unterwanderung unserer Vorksvertretungen, die sie bereits zu einem großen Teil zu ihren willigen Marionetten gemacht haben.
Und trotz steigender Kirchenaustritte sind ihnen ihre Pfründe sicher, denn auf einen Euro an Kirchensteuereinnahmen kommen zwei Euro an staatlich zugesicherten Subventionen, steuerfrei und nicht rückzahlbar und auf ewig garantiert! Ich find´s mit Verlaub zum Kotzen >X-p
Heifüsch
23.02.2013, 20:54
Es wirkt - siehe Pogrom und Kirchenphobie. Müller fühlt sich verfolgt. Dann bekommt er ein Gefühl dafür, wie sich Millionen Frauen während der Inquisition gefühlt haben.
Wer austeilt muß auch einstecken können. Das haben diese Kirchenfunktionäre nie gelernt. Jetzt aber lernen sie´s! :-)
Nomen Nescio
23.02.2013, 22:19
Wer austeilt muß auch einstecken können. Das haben diese Kirchenfunktionäre nie gelernt. Jetzt aber lernen sie´s! :-)
btw heifüsch.
sollte ich vllt mein lebensmotiv noch im vorstellungsthread mitteilen? "nicht WAS man ist, sondern WIE man ist, finde ich wichtig".
Heifüsch
23.02.2013, 22:21
btw heifüsch.
sollte ich vllt mein lebensmotiv noch im vorstellungsthread mitteilen? "nicht WAS man ist, sondern WIE man ist, finde ich wichtig".
Man ist, was man isst. Und deine Beiträge stellen dich schon ausreichend vor, keine Sorge >:-)
Nomen Nescio
23.02.2013, 22:24
Ok :)
Unschlagbarer
24.02.2013, 08:12
Als unabhängiger Nonkonformist sehe ich keinen Grund, jede von anderen getätigte kritische Äußerung gegenüber dem Götterglauben und dessen Instrumentalisierung kommentierend zu begleiten. Ich spreche ausschließlich für mich selbst und diejenigen, die ich als Opfer des gegenwärtigen Staats-Kirchenverhältnisses sehe.
Überlegenheit ist übrigens an Disziplinen gekoppelt. Wer den gesamten Staatsapparat hinter sich weiß darf sich natürlich überlegen fühlen, das ist für euch aber eine Selbstverständlichkeit, die überhaupt nicht mehr moralisch zu untermauert werden braucht, wie es den Anschein hat. Und was das "Beschimpfen" angeht, verwechselt ihr Ursache und Wirkung hierbei nicht etwa versehentlich, sondern aus Prinzip. Nicht die Reaktion, wie immer sie auch ausfällt, sollte euch verwundern, sondern die Selbstverständlichkeit, mit der ihr diese permanent provoziert.
(Grafik)
Ich rede hier strangtitelgemäß vom organisierten Christentum und das rekrutiert sich nun mal primär aus dem katholischen und dem protestantischen Lager. Wenn sich unabhängige Christen äußern möchten, wird ihnen keiner verwehren, die zementierten Strukturen aus ihrer Sicht zu analysieren und Lösungsvorschläge einzubringen. Im Real Life scheint es geradezu von kritischen Protestanten und Katholiken zu wimmeln, hier allerdings sucht man sie bisher vergebens, zumindest nach meinem Eindruck.Deine Argumentation ist absolut klar und keineswegs provozierend. Gut auch, wie du auf die ziemlich anmaßenden Ansprüche des Users reagierst, der sich früher als Atheist bekannt hat und dann offenbar zum Christentum übergewechselt ist, warum auch immer, aber das ist allein seine Sache. Es wirft nur ein gewisses Bild auf seine Glaubhaftigkeit.
Die Karrikatur trifft auch genau die Situation zwischen dem überheblichen Christentum und der Gegenwehr, dem Atheismus. Denn hätte sich die Christenheit früher nicht derart überheblich und anmaßend und natürlich "die alleinige Wahrheit besitzend" aufgeführt, hätte es früher und würde es heute keinen solchen Interessenkonflikt geben, wie er zwischen der Christenheit und dem Atheismus besteht. Leider können das Christen nicht einsehn, obwohl auch diese Karrikatur keineswegs beleidigend oder provozierend ist.
http://250kb.de/u/130224/g/h5GQNjKziJW8.gif
(Sorry, dass ich das Bild ins Querformat konvertiert habe.)
Unschlagbarer
24.02.2013, 08:23
Du kennst Bachs Biographie?...Ich kann sie mir beschaffen, aber deine Meinung ist dieselbe wie die von zoon politikon und die ist einfach falsch. Glaube an Götter bringt nichts anderes zustande außer eben Glaube an Götter samt allem was damit zusammenhängt. Und die Musikalität hängt eindeutig nicht damit zusammen. Junge, ich weiß wovon ich rede, du offenbar weißt es nicht.
Ihr benutzt ja noch mehr solcher unsinnigen Behauptungen, um eueren Götterglauben als besser dastehn zu lassen als jeden Nichtglauben an Götter. So wird z.B. von euch behauptet, dass nur Gottesglaube zu höchsten wissenschaftlichen Leistungen führe. Sogar Darwin soll in tiefster Frömmigkeit nach der Evolution geforscht haben! Auch Einstein u. viele andere vereinnahmt ihr mit eurem Gottesglauben. Ich lach mich krank! Was für Unsinn!
Mach dir doch endlich mal klar, dass tiefer Gotttesglaube nichts anderes ist als Aberglaube.
Und jetzt ist gut, ich hab keine Lust mehr, dir zu schreiben. Mir bringt das jedenfalls nichts weiter als Kopfschütteln, was du schreibst. Kreuze deine Klingen mit anderen, mit Gleichgesinnten oder mit Usern, die auf deinen Kram eingehn möchten. Ich möchte es nicht.
Unschlagbarer
24.02.2013, 08:30
Wer austeilt muß auch einstecken können. Das haben diese Kirchenfunktionäre nie gelernt. Jetzt aber lernen sie´s! :-)@Cerridwenn:
Nicht nur Frauen. Auch viele Männer, sogar Leute aus den eigenen Reihen, wenn sie in Verruf gerieten oder wenn sie anonym angezeigt wurden. Ich wage zu behaupten, dass - ähnlich wie bei Stalin - die allermeisten wenn nicht alle sog. Ketzer, die mit "Gottes Segen" oder auf Gottes Befehl ("Gott will es!") gefoltert und hingerichtet worden sind, aus den eigenen Reihen der Christenheit stammten.
Denn wer war damals schon kein Christ?
Unschlagbarer
24.02.2013, 08:43
"Religionen sind von Menschen erfundene Märchen".Stimmt.
Die Religionen, welche von Anbeginn der Menschheit von den Menschen gefunden worden, bis zum Beginn des Partiarchats, sind keine Märchen. Es sind spirituelle Erfahrungen.Ach? Erst mal widerspricht das deinem ersten Satz. Und was sollen die ersten religiösen, also sich Götter vorstellenden Menschen denn "spirituell erfahren" haben? Träumten sie? Sahen sie die Götter wandeln, sprachen sie mit ihnen und gaben ihnen Befehle, machten sie ihnen Vorschriften oder bestraften sie sie?
Genau auf diesem Punkt, auf dieser Behauptung reiten doch die heutigen Christen noch immer herum. Sie haben auch andauernd irgendwelche "spirituellen Erfahrungen", sehen Marien wandeln, bekommen plötzlich Wundmale an den Händen, sprechen mit Gott etc. etc...
Alles was danach kam sind nur aufgesetzte Erfindungen des Patriarchats zur Machtgewinnung und Machterhalt - bis zum heutigen Tag.Das ist wieder nicht so verkehrt.
@Cerridwenn:
Nicht nur Frauen. Auch viele Männer, sogar Leute aus den eigenen Reihen, wenn sie in Verruf gerieten oder wenn sie anonym angezeigt wurden. Ich wage zu behaupten, dass - ähnlich wie bei Stalin - die allermeisten wenn nicht alle sog. Ketzer, die mit "Gottes Segen" oder auf Gottes Befehl ("Gott will es!") gefoltert und hingerichtet worden sind, aus den eigenen Reihen der Christenheit stammten.
Die Gründe dafür liegen ja ganz offen auf der Hand, und es waren sehr oft keine "Glaubens" Gründe sondern schlicht und einfach materielle. Dies ist schon klar in der Aufteilung des Nachlasses der von der Inquisition ermordeten zu sehen, die Beute bei der Leichenfledderei wurde wenn ich mich recht erinnere im Verhältnis 2:1 Krone, Kirche aufgeteilt. Ich nehme an das auch einige Silberlinge für die "Zeugen" der Hexerei und ähnlichen Frevels abgefallen sind, und das erklärt schon alles.
Das ganze war eine ungeheuerlich degoutante Mischung aus religiöser Rechthaberei, im Verein mit Glaubens Sadismus, vermengt mit berechnender Geldgier, niederer hinterhältiger Rachsucht, Angeberei und Denunziantentum...
Wie man sieht ganz eindeutig die Religion der Liebe:beten::beten::beten::beten::beten:
Nomen Nescio
24.02.2013, 08:55
Ich kann sie mir beschaffen, aber deine Meinung ist dieselbe wie die von zoon politikon und die ist einfach falsch. Glaube an Götter bringt nichts anderes zustande außer eben Glaube an Götter samt allem was damit zusammenhängt. Und die Musikalität hängt eindeutig nicht damit zusammen. Junge, ich weiß wovon ich rede, du offenbar weißt es nicht.
ich vertrete den ansicht, daß gläubigen - vllt durch indoktrinierung - einen zusatzwert an religiöse musik geben KÖNNTEN. es muß also nicht, ist aber möglich.
Nomen Nescio
24.02.2013, 08:58
viele räuber z.b. und soldaten.
ich vertrete den ansicht, daß gläubigen - vllt durch indoktrinierung - einen zusatzwert an religiöse musik geben KÖNNTEN. es muß also nicht, ist aber möglich.
Das Genie Bachs, Mozarts und aller anderen welche geistliche Musik geschrieben haben, ihrer Religion, oder gar der Kirche gut zu schreiben, ist logisch dermaßen unhaltbarer Unsinn das man darüberr gar nicht diskutieren kann, sie hätten es auch als vollkommene Atheisten besessen. Schostakowitsch war auch ohne Religion einer der führenden Musiker seiner Zeit.
Wären Bach, Mozart u.a. in einem anderen Kulturkreis geboren worden, so wäre ihnen gar nicht anderes übrig geblieben als für jene Musik zu schreiben welche die Gesellschaft dominierten.
Bei Bach stellt sich sogar die Frage was hätte er noch für geniale Musik schreiben können, wäre er nicht wirtschaftlich und mental in den Klauen der Pfaffen gelandet.
Mozart, hätte er sich nicht aus den Klauen des "Fürsterzbischofs" Colloredo befreit, hätte seine Tage als Hausmusiker eines Pfaffen beschließen müssen.
Nomen Nescio
24.02.2013, 09:43
Das Genie Bachs, Mozarts und aller anderen welche geistliche Musik geschrieben haben, ihrer Religion, oder gar der Kirche gut zu schreiben, ist logisch dermaßen unhaltbarer Unsinn das man darüberr gar nicht diskutieren kann, sie hätten es auch als vollkommene Atheisten besessen. Schostakowitsch war auch ohne Religion einer der führenden Musiker seiner Zeit.
Wären Bach, Mozart u.a. in einem anderen Kulturkreis geboren worden, so wäre ihnen gar nicht anderes übrig geblieben als für jene Musik zu schreiben welche die Gesellschaft dominierten.
Bei Bach stellt sich sogar die Frage was hätte er noch für geniale Musik schreiben können, wäre er nicht wirtschaftlich und mental in den Klauen der Pfaffen gelandet.
Mozart, hätte er sich nicht aus den Klauen des "Fürsterzbischofs" Colloredo befreit, hätte seine Tage als Hausmusiker eines Pfaffen beschließen müssen.
gut lesen: ich sagte was über das gefühl bei den hörern. nicht über das gefühl bei den komponisten. :p
obwohl bach nicht ohne grund unter fast allen werken schrieb SDG. und haydn von seiner schöpfung ungefähr sagte "es war gottes führung gewesen, wodurch er das komponieren konnte". o.ä.
es gibt mehrere komponisten, von wen bekannt ist, daß sie ehrfürchtig Gott dankten, weil ER sie inspirierte.
ok. woher holtest du diese schöne worte "laat eens zien"? typisch niederländische nüchternheit "eerst zien, dan geloven". :D
Eine meiner Tanten war Nonne im Kloster Hertogenbosch. Ist aber schon tausend Jahre her.
Nomen Nescio
24.02.2013, 09:58
Eine meiner Tanten war Nonne im Kloster Hertogenbosch. Ist aber schon tausend Jahre her.
ahaa, darum. danke.
gut lesen: ich sagte was über das gefühl bei den hörern. nicht über das gefühl bei den komponisten. :p
obwohl bach nicht ohne grund unter fast allen werken schrieb SDG. und haydn von seiner schöpfung ungefähr sagte "es war gottes führung gewesen, wodurch er das komponieren konnte". o.ä.
es gibt mehrere komponisten, von wen bekannt ist, daß sie ehrfürchtig Gott dankten, weil ER sie inspirierte.
Woher das wirkliche Genie von Menschen wie Mozart, Bach kommt wissen wir nicht, aber deine einfältige Annahme das es auf "Gottes Führung" zurückzuführen ist, er also beim Schreiben einer Partitur Mozarts oder Bachs Hand geführt hat, ist eine zutiefst kindisch kindliche Vorstellung.
zoon politikon
24.02.2013, 11:07
DAS mit Sicherheit nicht! Ist dir noch nicht aufgefallen, dass sobald der Staat seine Finger im Spiel hat, alles immer nur teurer wird? Das liegt nicht an den Zuschüssen für Kirche.
zoon politikon
24.02.2013, 11:10
Es gab keine Millionen Frauen, die inquisitorisch verfolgt wurden.
"Nach neueren Forschungen und umfangreichen Auswertungen der Gerichtsakten geht man davon aus, dass die Verfolgung in ganz Europa etwa 40.000 bis 60.000 Todesopfer forderte.[13]"
Und das über mehrere Jahrhunderte!
http://de.wikipedia.org/wiki/Hexenverfolgung
Die Inquisition hätte dir aber ansonsten gut gefallen, denn sie verfolgte vor allen hyperreligiöse Eiferer, die man getrost als Salafisten des Mittelalters bezeichenen konnte.
zoon politikon
24.02.2013, 11:13
Kirche, das sind heutzutage verbeamtete Manager mit BAT-Gehältern, die keine anderen Ziele mehr verfolgen als die knallharte Effizienzsteigerung ihrer Megabetriebe und die immer tiefere Unterwanderung unserer Vorksvertretungen, die sie bereits zu einem großen Teil zu ihren willigen Marionetten gemacht haben.
Und trotz steigender Kirchenaustritte sind ihnen ihre Pfründe sicher, denn auf einen Euro an Kirchensteuereinnahmen kommen zwei Euro an staatlich zugesicherten Subventionen, steuerfrei und nicht rückzahlbar und auf ewig garantiert! Ich find´s mit Verlaub zum Kotzen >X-p
Dann frage ich mich, wenn das alles so furchtbar ist, warum die Aufnahmeanträge für kirchliche Bildungseinrichtungen so hoch sind...
Und warum der Staat nicht einfach seine Aufgaben wahrnimmt, wenn das alles so lukrativ ist.
PS: Schau dir mal die Gehälter der staatlichen/kommunalen Betriebe an (z.B. Wasserwerke!) - da ist man ganz unkirchlich und verdient mehr als die Kanzlerin.
Deine Märchen von den "Marionetten" glaubt dir keiner.
zoon politikon
24.02.2013, 11:14
So ist es! Gerade Bach ist ein schönes Beispiel für grenzenlose Gottesliebe und seiner Schöpfungskraft aus dem Glauben heraus!
zoon politikon
24.02.2013, 11:19
Ich kann sie mir beschaffen, aber deine Meinung ist dieselbe wie die von zoon politikon und die ist einfach falsch. Glaube an Götter bringt nichts anderes zustande außer eben Glaube an Götter samt allem was damit zusammenhängt. Und die Musikalität hängt eindeutig nicht damit zusammen. Junge, ich weiß wovon ich rede, du offenbar weißt es nicht.
Ihr benutzt ja noch mehr solcher unsinnigen Behauptungen, um eueren Götterglauben als besser dastehn zu lassen als jeden Nichtglauben an Götter. So wird z.B. von euch behauptet, dass nur Gottesglaube zu höchsten wissenschaftlichen Leistungen führe. Sogar Darwin soll in tiefster Frömmigkeit nach der Evolution geforscht haben! Auch Einstein u. viele andere vereinnahmt ihr mit eurem Gottesglauben. Ich lach mich krank! Was für Unsinn!
Falsch, ich empfehle die Biographien derjenigen, die du hier wiedermal völlig falsch einschätzt.
Bach, Darwin (der frühe Darwin), Einstein, Albert Schweitzer uvm. sind aus ihrem Glauben heraus schöpferisch tätig gewesen. Kann man anhand ihrer eigenen Aufzeichnungen (z.B. Tagebücher und Briefe) jederzeit überprüfen.
Oder willst du behaupten, dass sie selbst zu dumm waren, ihre Motivation einzuordnen?
Mir ist nur klar, dass du hier dem größten Aberglauben anhängst - nämlich der Richtigkeit deiner Meinung, die KEINER EINZIGEN Quelle standhält.
Mach dir doch endlich mal klar, dass tiefer Gotttesglaube nichts anderes ist als Aberglaube.
Und jetzt ist gut, ich hab keine Lust mehr, dir zu schreiben. Mir bringt das jedenfalls nichts weiter als Kopfschütteln, was du schreibst. Kreuze deine Klingen mit anderen, mit Gleichgesinnten oder mit Usern, die auf deinen Kram eingehn möchten. Ich möchte es nicht.
Bach, Darwin (der frühe Darwin), Einstein, Albert Schweitzer uvm. sind aus ihrem Glauben heraus schöpferisch tätig gewesen. Kann man anhand ihrer eigenen Aufzeichnungen (z.B. Tagebücher und Briefe) jederzeit überprüfen.
Oder willst du behaupten, dass sie selbst zu dumm waren, ihre Motivation einzuordnen?
Mir ist nur klar, dass du hier dem größten Aberglauben anhängst - nämlich der Richtigkeit deiner Meinung, die KEINER EINZIGEN Quelle standhält.
PS: Stechlin ist dir eh haushoch überlegen, überlege lieber, ob er nicht recht hat!
zoon politikon
24.02.2013, 11:26
Ich glaube, jetzt hast Du Dich richtig vergaloppiert. Was haben die wirtschaftliche Stärke und das Steueraufkommen von Bayern und Baden-Württembürg
mit dem "Konfessionalisierungsgrad" ihrer Bewohner zu tun? Da Du hier sozusagen einen direkten Zusammenhang vermutest, leite ihn doch einfach mal klar
und unwiderlegbar her.
Ich habe übrigens jahrelang in Südbaden gearbeitet, ich hatte dabei sowohl mit "konfessionell gebundenen" Kollegen und Kunden zu tun, aber auch mit
Leuten, die der Kirche längst den Rücken gekehrt hatten-und darunter waren auch zwei mittelständische Unternehmer, die geschäftlich erfolgreich waren
und ordentlich Steuern zahlen mussten. Positiv ist folgendes anzumerken: keiner von den Leuten dort unten, ob kirchlich oder nicht, war so dumm und
ignorant, zwischen Kirchenmitgliedschaft/Konfessionslosigkeit einerseits und Persönlichkeit, Lebensverhältnissen und Steuerpflicht andererseits direkte
Zusammenhänge zu behaupten, ohne den/die Betreffenden überhaupt zu kennen. Du allerdings schämst Dich nicht, ein erneutes Mal so tief zu sinken.
Du hörst oder liest "konfessionslos" und verstehst "Schmarotzer", "Krimineller". Es gab (und gibt) auch Leute die "Jude" hörten und "hakennasiger Betrüger"
verstanden. Das ist in etwa auch Dein intellektuelles und geistiges Niveau. Pythia hat ordentlich auf Dich abgefärbt. Und das ist immer schlecht.
Der Länderfinanzausgleich (in Richtung Osten) hat mit der Konfessionslosigkeit im Osten nichts zu tun, diese ist nur eine Begleiterscheinung des
Systems gewesen. Nein, die roten Götter standen unter der Fuchtel Moskaus und im Bann der Lehre der Planwirtschaft, von der wir heute wissen,
dass sie nicht funktionieren konnte. Marx war nicht DER große Denker, für den man ihn zu lange hielt, jedenfalls nicht in Bezug auf die Wirtschaft.
Kurz und bündig: beweise einfach den direkten Zusammenhang zwischen Kirchenmitgliedschaft und Steueraufkommen der einzelnen Bundesländer.
Ich lerne gern dazu:-).
Ja, lies und lerne!
Es ist völlig unerheblich, ob es einen kausalen Zusammenhang gibt! Der Fakt ist, dass hier Konfessionslose, die ein Negativ-Saldo im Steueraufkommen ausweisen, von Christengeld leben und die Gläubigen dafür auch noch verächtlich machen.
Begreife es mal: solange ihr unser Geld nehmt, erwarten wir ein Mindestmaß an Respekt und Toleranz. Und dann ist jedes Geschrei über angeblich unberechtigte staatliche Zuschüsse zu kirchlichen Einrichtungen überflüssig, denn wer zahlt, muss ein Mitbestimmungsrecht haben und zwar in dem Maße, wie sein Anteil am Gesamtaufkommen ist.
Es besteht auch kein deutlicher kausaler Zusammenhang zwischen Deutschsein und hoher Wirtschaftsleistung, es ist nun aber mal so, dass man dann z.B. von den Griechen nicht noch als Nazi beschimpft werden möchte, alldieweil sie von uns Milliarden bekommen. Wir wollen uns von den Griechen auch nicht vorschreiben lassen, wie wir unser Geld ausgeben, nur weil es hier einige hunderttausend Griechen gibt, die ebenfalls Steuern zahlen.
Dieses kleine Beispiel verdeutlicht hoffentlich meinen Standpunkt.
PS: Es gibt übrigens eine valide KFN-Studien, die Konfessionslosigkeit SIGNIFIKANT als kriminogenen Faktor herausstellen konnte.
"Nach neueren Forschungen und umfangreichen Auswertungen der Gerichtsakten geht man davon aus, dass die Verfolgung in ganz Europa etwa 40.000 bis 60.000 Todesopfer forderte.[13]"
Die Inquisition hätte dir aber ansonsten gut gefallen, denn sie verfolgte vor allen hyperreligiöse Eiferer, die man getrost als Salafisten des Mittelalters bezeichenen konnte.
Ich habe noch selten eine derart niederträchtige Beschönigung der Verbrechen der Inquisition gelesen, waren ja "nur" 40 000 bis 60 000 "Todesopfer" ob das jeder dieser zu Tode geschundenen, gefolterten oft genug bei lebendigem Leibe verbrannten Menschen auch so, und als Trost empfunden hat, er sei ja "nur"......
Un das einem zutiefst unmoralischen Subjekt wie dir die Inquisition ansonsten gefallen hat, wen wunderts, dann noch schnell eine dreckige Lüge eingestreut und Simsalabim: Deus lo vult!!
Nomen Nescio
24.02.2013, 12:01
Woher das wirkliche Genie von Menschen wie Mozart, Bach kommt wissen wir nicht, aber deine einfältige Annahme das es auf "Gottes Führung" zurückzuführen ist, er also beim Schreiben einer Partitur Mozarts oder Bachs Hand geführt hat, ist eine zutiefst kindisch kindliche Vorstellung.
SIE sagten es, laci. nicht ich. und wer kann besser über seine motivierung sprechen als der motivierte???
Nomen Nescio
24.02.2013, 12:08
ich habe einige zeichnungen von peynot auf einer FP von mir gefunden, die ich damals eingescannt hatte. stelle einige hier ein. dann könntet ihr vllt verstehen, warum für mich religion freude, fröhlichkeit und liebe ist.
http://i381.photobucket.com/albums/oo260/musicophil/peynot4_zps48774988.jpg
http://i381.photobucket.com/albums/oo260/musicophil/peynot2_zps36bd5662.jpg
http://i381.photobucket.com/albums/oo260/musicophil/peynot1_zps72fa896f.jpg
kotzfisch
24.02.2013, 12:29
Nicht nur das, Bach konnte sich wohl dem Schreiben widmen, WEIL er einen bezahlten Komponistenjob hatte.
Dass Gott Bach inspirierte ist reiner Unsinn.Er ist nach Auskunft Mozarts und auch Beethovens der Nukleus
der Übervater der westlichen Musik.Siehe auch die "Komponistensonne", die Bach als Zentralgestirn im Zentrum
sieht.Erschienen 1799 oder 1800 in einer damals tonangebenden Musikerzeitschrift.
Heifüsch
24.02.2013, 12:30
Deine Argumentation ist absolut klar und keineswegs provozierend. Gut auch, wie du auf die ziemlich anmaßenden Ansprüche des Users reagierst, der sich früher als Atheist bekannt hat und dann offenbar zum Christentum übergewechselt ist, warum auch immer, aber das ist allein seine Sache. Es wirft nur ein gewisses Bild auf seine Glaubhaftigkeit.
Die Karrikatur trifft auch genau die Situation zwischen dem überheblichen Christentum und der Gegenwehr, dem Atheismus. Denn hätte sich die Christenheit früher nicht derart überheblich und anmaßend und natürlich "die alleinige Wahrheit besitzend" aufgeführt, hätte es früher und würde es heute keinen solchen Interessenkonflikt geben, wie er zwischen der Christenheit und dem Atheismus besteht. Leider können das Christen nicht einsehn, obwohl auch diese Karrikatur keineswegs beleidigend oder provozierend ist.
http://250kb.de/u/130224/g/h5GQNjKziJW8.gif
(Sorry, dass ich das Bild ins Querformat konvertiert habe.)
Danke für die praktische Formatierung. So macht sich das noch viel besser :-)
Das Christentum wäre heute eine längst vergessene Marginalie, hätte es sich nicht von Anfang an aller Machtmittel bedient, Naturreligionen, Philosophien und Kulturen zu zerstören, Widerstände gnadenlos zu brechen und sich als neue Herren über Leben und Tod aufzuspielen.
Das Blut, das an seinen Händen klebt, wird es nie wieder los. Es kann nur weiter so tun, als wäre es nicht vorhanden. Aber wie bei "Des Kaisers neue Kleider" wird es immer wache Beobachter geben, die seine Verbrechen benennen, die Ursachen kirchlichen Reichtums und Einflusses aufzeigen und dem organisierten Christentum und seinen Opfern das ganze Ausmaß der Bevormundung klarmachen, die nicht nur Christen, sondern auch viele Millionen Glaubensfreie in diesem Land zu erdulden haben.
Auf "a little respect" brauchen die jedenfalls nicht zu hoffen. Den habe sie selbst nie gewährt.
kotzfisch
24.02.2013, 12:32
DAS mit Sicherheit nicht! Ist dir noch nicht aufgefallen, dass sobald der Staat seine Finger im Spiel hat, alles immer nur teurer wird? Das liegt nicht an den Zuschüssen für Kirche.
Der Staat kann vieles schlechter als andere Organisationen, deswegen ist es nicht so schlecht, wenn die Kirche Aufgaben übernimmt, denen
sie auch nachkommt.
zoon politikon
24.02.2013, 12:36
Der Staat kann vieles schlechter als andere Organisationen, deswegen ist es nicht so schlecht, wenn die Kirche Aufgaben übernimmt, denen
sie auch nachkommt.
In der Tat. Ich bin allerdings auch dafür, dass man gerade im katholischen Bereich ein liberaleres Verständnis für die privaten Entscheidungen der Mitarbeiter aufbringt.
kotzfisch
24.02.2013, 12:37
In der Tat. Ich bin allerdings auch dafür, dass man gerade im katholischen Bereich ein liberaleres Verständnis für die privaten Entscheidungen der Mitarbeiter aufbringt.
Da sind wir uns einig.Absolut.
zoon politikon
24.02.2013, 12:40
Nicht nur das, Bach konnte sich wohl dem Schreiben widmen, WEIL er einen bezahlten Komponistenjob hatte.
Dass Gott Bach inspirierte ist reiner Unsinn.Er ist nach Auskunft Mozarts und auch Beethovens der Nukleus
der Übervater der westlichen Musik.Siehe auch die "Komponistensonne", die Bach als Zentralgestirn im Zentrum
sieht.Erschienen 1799 oder 1800 in einer damals tonangebenden Musikerzeitschrift.
Nein, lieber Kotzfisch. Sein Gottesglaube, und das ist bei Bach gut belegt, war tatsächlich seine Inspiration:
Soli deo gloria - das stand unter all seinen Werken und es gibt viele Zitate, die das unterstützen.
Hier noch eines nicht von Bach, sondern von Bernstein über Bach:
"Für Bach war alles in der Musik Religion; sie zu schreiben war ein Glaubensbekenntnis; sie zu spielen ein Gottesdienst. Jede Note war nur an Gott gerichtet. Das trifft auf alle Teile seines Werkes zu, wie weltlich auch immer ihr Verwendungszweck gewesen war... Die Kraft in Bachs Werk ist sein einfacher Glaube.... und seine Musik ist von Anbeginn bis Ende von Gott gesegnet. (Leonard Bernstein)"
http://www.wissen.de/thema/johann-sebastian-bach
Nomen Nescio
24.02.2013, 12:46
ein sehr liberaleres http://i381.photobucket.com/albums/oo260/musicophil/buig-1_zps84008855.gif
Heifüsch
24.02.2013, 13:01
Dann frage ich mich, wenn das alles so furchtbar ist, warum die Aufnahmeanträge für kirchliche Bildungseinrichtungen so hoch sind...
Und warum der Staat nicht einfach seine Aufgaben wahrnimmt, wenn das alles so lukrativ ist.
PS: Schau dir mal die Gehälter der staatlichen/kommunalen Betriebe an (z.B. Wasserwerke!) - da ist man ganz unkirchlich und verdient mehr als die Kanzlerin.
Deine Märchen von den "Marionetten" glaubt dir keiner.
Das föderale Bildungssystem ist für die Tonne, das wird auch keiner beschönigen wollen. Wer Kinder zur Manövriermasse bildungspolitischer Experimente macht, sollte wie jeder physische Kinderschänder auch gezwungen werden, sich für alle Zeiten von Kindern und ihren Angelegenheiten fernzuhalten.
Daß nun die Kirchen qualitativ hochwertige Alternativen anbieten, hat hier glaube ich noch keiner bemängelt. Daß Kirchen freien Anbietern gegenüber gerade durch ihre ausgeprägte Staatsnähe enorme Wettbewerbsvorteile haben, darf hierbei allerdings nicht übersehen werden.
kotzfisch
24.02.2013, 13:03
Nein, lieber Kotzfisch. Sein Gottesglaube, und das ist bei Bach gut belegt, war tatsächlich seine Inspiration:
Soli deo gloria - das stand unter all seinen Werken und es gibt viele Zitate, die das unterstützen.
"Für Bach war alles in der Musik Religion; sie zu schreiben war ein Glaubensbekenntnis; sie zu spielen ein Gottesdienst. Jede Note war nur an Gott gerichtet. Das trifft auf alle Teile seines Werkes zu, wie weltlich auch immer ihr Verwendungszweck gewesen war... Die Kraft in Bachs Werk ist sein einfacher Glaube.... und seine Musik ist von Anbeginn bis Ende von Gott gesegnet. (Leonard Bernstein)"
Hallo Zoon,
Natürlich war Bach religiös-So gesehen sprichst Du davon, dass Gott ihn inspirierte und in diesem Sinne ist es auch richtig.
(Ten Haart- Bach und Ich) Der Autor sieht es genauso- brilliante Bach Biographie.Sehr empfehlenswert!
Bach ist mein Favorit- ich war in seinem Geburtshaus.Und in der Thomaskirche in Leipzig selbstverständlich.
In diesem Sinne also von "Gott" inspiriert- in Ordnung.
Rolf1973
24.02.2013, 13:25
Ja, lies und lerne!
Es ist völlig unerheblich, ob es einen kausalen Zusammenhang gibt! Der Fakt ist, dass hier Konfessionslose, die ein Negativ-Saldo im Steueraufkommen ausweisen, von Christengeld leben und die Gläubigen dafür auch noch verächtlich machen.
Begreife es mal: solange ihr unser Geld nehmt, erwarten wir ein Mindestmaß an Respekt und Toleranz. Und dann ist jedes Geschrei über angeblich unberechtigte staatliche Zuschüsse zu kirchlichen Einrichtungen überflüssig, denn wer zahlt, muss ein Mitbestimmungsrecht haben und zwar in dem Maße, wie sein Anteil am Gesamtaufkommen ist.
Es besteht auch kein deutlicher kausaler Zusammenhang zwischen Deutschsein und hoher Wirtschaftsleistung, es ist nun aber mal so, dass man dann z.B. von den Griechen nicht noch als Nazi beschimpft werden möchte, alldieweil sie von uns Milliarden bekommen. Wir wollen uns von den Griechen auch nicht vorschreiben lassen, wie wir unser Geld ausgeben, nur weil es hier einige hunderttausend Griechen gibt, die ebenfalls Steuern zahlen.
Dieses kleine Beispiel verdeutlicht hoffentlich meinen Standpunkt.
PS: Es gibt übrigens eine valide KFN-Studien, die Konfessionslosigkeit SIGNIFIKANT als kriminogenen Faktor herausstellen konnte.
Ich bitte um genaue Angaben, wo diese Studie zu finden ist. Auf der Seite des KFN konnte ich sie nicht finden, warum? Allerdings bin ich
auf andere Quellen gestoßen, die scheinbar Deine Behauptungen stützen. Aber nur scheinbar! Ich erläutere mal, warum Du hier wieder ins
Leere läufst: auch Migranten, die nicht an die deutschen Amtskirche(n) gebunden sind (Muslime, Orthodoxe, Kopten, Hindus) müssen hier
unter die Konfessionslosen gerechnet werden. Auch gibt es Straftaten, die NUR von Migranten begangen werden können ("Ausländerrecht").
Das ganze ergibt-wieder mal!-ein falsches Bild, entsprungen dem Wunschdenken des Realitätsgegners Zoon.
Dann noch der Stadt-Land-Unterschied, in der Anonymität der Städte ist es halt einfacher, aus der Kirche auszutreten, es gibt keine tuschelnden
und die Abtrünnigen mit Verachtung strafenden Nachbarn.
Wenn es keine kausalen Zusammenhänge gibt, wieso pochst Du dann so darauf? Dann hat das Ganze auch nichts der Konfession zu tun wie von
Dir dargestellt. Also lass den Quatsch.
Vor Jahren wurde im PM-Magazin ebenfalls eine Studie Gläubige/Nichtgläubige angesprochen (leider ohne genaue Quelle). Dieser Studie nach gab
es keinen signifikanten Unterschied. Gläubige neigten genauso zur Ehrlichkeit bzw. ihrem Gegenteil wie Agnostiker/Atheisten.
PS: Du bekommst ein Danke für Deine Steuern von mir, wenn auch ich eins bekomme. Dafür, dass auch ich als Konfessionsloser den Klerus bezahle,
ob ich will oder nicht. Dafür, dass meine Steuern vielleicht dem einen oder anderen klerikalen Kinderfi.... geholfen haben, vor Gericht mit heiler Haut
davonzukommen, indem man damit einen schmierigen Anwalt bezahlte. Wo wir gerade dabei sind: ich stelle jetzt einfach mal einen Zusammenhang
her. Ich behaupte, dass es unter der katholischen Geistlichkeit prozentual weitaus mehr pädophile Verbrecher gibt als unter der Bevölkerung des
Landes, auch weitaus mehr als unter (trennen wir das ruhig mal) Konfessionslosen. Bitte widerlegen!
Das Geschwafel Bernsteins macht es nicht besser, demnach dürfte ja Bach gar keine Musik komponiert haben, denn er "Glaubte" an, NICHTS, an eine Chimäre, an einen erfundenen Jesus, an eine Tischler welcher die Welt "erlöst" haben soll, an ein kindisches unhaltbares Märchen von Schöpfungsgeschichte, eine infantile, oft beinahe schwachsinnig anmutende Gottesdichtung, und an eine Kirche und Pfaffen wie sie verbrecherischer gar nicht sein konnten...
Ist also Bach von NICHTS inspieriert worden?
Oder sollte man einfach weg gehen von derlei mystisch frömmelndem Geschwafel, und einfach zugeben das man nicht weiß woher Genie kommt, das es aber zur Entfaltung von diesem, Traditionen, Ausbildung, Aufbau, wirtschaftliche Grundlagen um schaffen zu können etc. braucht.
Der "logische" Schluss solchen gedanklichen Schwachsinnes ist ja der, das Bach, wäre er in einem anderen Kulturkreis geboren worden, nichts zustande gebracht hätte. Eine durch und durch schwachsinnige Überlegung, solch ungeheuerliches Talent bricht sich auf jeden Fall Bahn, und hätte nur durch zwingende äußere Umstände verhindert werden können, etwa wenn Bach Galeerensklave gewesen wäre.
Nomen Nescio
24.02.2013, 14:09
Der "logische" Schluss solchen gedanklichen Schwachsinnes ist ja der, das Bach, wäre er in einem anderen Kulturkreis geboren worden, nichts zustande gebracht hätte.
das ist eine falsche schlußforderung deinerseits. höchstens könnte man meinen, das er vllt nicht das genialste produziert hatte.
ich kenne unzählig viel komponisten, wobei ich fast kotzen muß. denn ihre kompositionen sind nichts anders als technik. technik ohne seele.
was ist aber die seele der musik? auch wieder so'n diskutabel problem. ich könnte darüber stundenlang sprechen, mit zig beispielen versehen.
Heifüsch
24.02.2013, 14:17
Bla bla bla...
Komisch, bei den Moslems isses genau andersrum. Je gläubiger, desto überheblicher und gewaltbereiter sind die, ähnlich wie bei radikalen Evangelikalen oder russisch Orthodoxen.
Aber hast du dir mal angesehen, wo diese ganzen Konfessionellen zu finden sind? Im ländlichen Raum! Dort, wo jeder beobachtet, was der Nachbar tut und lässt und die Dorfgemeinschaft keine Außenseiter zulässt. Diese von sozialer und geistiger Inzucht geprägten Provinzmilieus weisen dagegen ganz andere Gewaltphänomene auf, die deine Bertelsmannstudie wohl eher unter "Folklore" verbucht, als sie tatsächlich wahrzunehmen. Die strukturelle Gewalt nämlich, die von gehirnamputierten Hinterwäldlern flächendeckend ausgeübt wird. Hab´s selbst erlebt und ich kann nur sagen: Stadtluft macht frei. Frei von Götterglauben und frei von begleitenden Nebenwirkungen >:-)=
das ist eine falsche schlußforderung deinerseits. höchstens könnte man meinen, das er vllt nicht das genialste produziert hatte.
ich kenne unzählig viel komponisten, wobei ich fast kotzen muß. denn ihre kompositionen sind nichts anders als technik. technik ohne seele.
was ist aber die seele der musik? auch wieder so'n diskutabel problem. ich könnte darüber stundenlang sprechen, mit zig beispielen versehen.
Versuch dir einmal vorzustellen Bach wäre in einer Zeit, an einem Ort geboren worden, wo das Wollen der dort vorherrschenden Schicht, nicht in diese Richtung, sondern in der Dichtung und Pflege kunstvollster schlüpfriger Lieder bestanden hätte.
Meinst du etwa das Bach nicht imstande gewesen wäre diese zu komponieren, oder diese künstlerisch nicht das Format seines tatsächlichen Schaffens gehabt hätten, oder das Bach sich geweigert hätte diese zu komponieren und meinetwegen Hufschmied geworden wäre?
Ich ziehe keine falschen Schlussfolgerungen, ich denke das du gar keine Schlussfolgerungen ziehst, sondern einzig deinem Wunschdenken freien Lauf lässt.
zoon politikon
24.02.2013, 14:23
Ich bitte um genaue Angaben, wo diese Studie zu finden ist. Auf der Seite des KFN konnte ich sie nicht finden, warum? Allerdings bin ich
auf andere Quellen gestoßen, die scheinbar Deine Behauptungen stützen. Aber nur scheinbar! Ich erläutere mal, warum Du hier wieder ins
Leere läufst: auch Migranten, die nicht an die deutschen Amtskirche(n) gebunden sind (Muslime, Orthodoxe, Kopten, Hindus) müssen hier
unter die Konfessionslosen gerechnet werden. Auch gibt es Straftaten, die NUR von Migranten begangen werden können ("Ausländerrecht").
Das ganze ergibt-wieder mal!-ein falsches Bild, entsprungen dem Wunschdenken des Realitätsgegners Zoon.
Dann noch der Stadt-Land-Unterschied, in der Anonymität der Städte ist es halt einfacher, aus der Kirche auszutreten, es gibt keine tuschelnden
und die Abtrünnigen mit Verachtung strafenden Nachbarn.
Wenn es keine kausalen Zusammenhänge gibt, wieso pochst Du dann so darauf? Dann hat das Ganze auch nichts der Konfession zu tun wie von
Dir dargestellt. Also lass den Quatsch.
Vor Jahren wurde im PM-Magazin ebenfalls eine Studie Gläubige/Nichtgläubige angesprochen (leider ohne genaue Quelle). Dieser Studie nach gab
es keinen signifikanten Unterschied. Gläubige neigten genauso zur Ehrlichkeit bzw. ihrem Gegenteil wie Agnostiker/Atheisten.
PS: Du bekommst ein Danke für Deine Steuern von mir, wenn auch ich eins bekomme. Dafür, dass auch ich als Konfessionsloser den Klerus bezahle,
ob ich will oder nicht. Dafür, dass meine Steuern vielleicht dem einen oder anderen klerikalen Kinderfi.... geholfen haben, vor Gericht mit heiler Haut
davonzukommen, indem man damit einen schmierigen Anwalt bezahlte. Wo wir gerade dabei sind: ich stelle jetzt einfach mal einen Zusammenhang
her. Ich behaupte, dass es unter der katholischen Geistlichkeit prozentual weitaus mehr pädophile Verbrecher gibt als unter der Bevölkerung des
Landes, auch weitaus mehr als unter (trennen wir das ruhig mal) Konfessionslosen. Bitte widerlegen!
Warum du keine Quellen findest? Woher soll ich das wissen?
Konfessionslosigkeit kriminogen:
"Individuelle und familiäre Faktoren, wie Vorstrafen im Elternhaus oder Konfessionslosigkeit,
haben einen signifikanten Einfluss auf kriminelles Verhalten – das zeigt auch die vorliegende
Studie."
"Etwas überraschend ist der über alle Spezifikationen
hinweg festgestellte kriminogene Einfluss der Konfessionslosigkeit. Alternative Schätzungen
(ohne Dokumentation in den Tabellen) zeigen gleichzeitig, dass bei Mitgliedern der christlichen
Kirchen eine messbar geringere Kriminalität feststellbar ist.10 Das Resultat bestätigt ähnliche
Erkenntnisse in der kriminologischen Literatur (siehe dazu z.B. Kerner 2005)."
http://www.bertelsmann-stiftung.de/bst/de/media/xcms_bst_dms_32620_33011_2.pdf
(Ok, war eine Bertelsmannstudie, hab ich mit ner anderen verwechselt, KFN stützt aber diese These):
"Die Studie kommt zu dem Ergebnis, dass mit steigender Religiosität die Neigung zu kleinkriminellen Delikten wie Ladendiebstahl, aber auch zu Alkoholmissbrauch sinkt. Dieser Trend sei bei muslimischen Jugendlichen noch stärker ausgeprägt als bei allen anderen Gruppen. Muslime konsumieren seltener Alkohol (7,5 %) als Christen (24,3 %) oder religionslose (25,6 %) und haben nach eigenen Aussagen seltener einen Ladendiebstahl begangen (11,9 %) als Christen (13 %) oder Konfessionslose (16,9 %).
Im Bereich der Gewaltdelikte ergibt sich laut KFN ein unterschiedliches Bild: Junge Christen ohne Migrationshintergrund begingen seltener Gewalttaten (12,6 %) als nichtreligiöse Jugendliche ohne Migrationshintergrund (15,4 %). Sehr religiöse nichtmuslimische Migranten neigten deutlich seltener zu Gewalt (12,4 %) als nichtreligiöse Migranten (21,8 %). Bei den Muslimen hingegen seien die sehr religiösen Jugendlichen etwas häufiger gewalttätig (23,5 %) als ihre nichtreligiösen Altersgenossen (21 %).§
http://www.migration-info.de/mub_artikel.php?Id=100604
Es besteht laut Bertelsmann, KFN und anderen ein signifikaner Zusammenhang!
zoon politikon
24.02.2013, 14:30
Komisch, bei den Moslems isses genau andersrum. Je gläubiger, desto überheblicher und gewaltbereiter sind die, ähnlich wie bei radikalen Evangelikalen oder russisch Orthodoxen.
Aber hast du dir mal angesehen, wo diese ganzen Konfessionellen zu finden sind? Im ländlichen Raum! Dort, wo jeder beobachtet, was der Nachbar tut und lässt und die Dorfgemeinschaft keine Außenseiter zulässt. Diese von sozialer und geistiger Inzucht geprägten Provinzmilieus weisen dagegen ganz andere Gewaltphänomene auf, die deine Bertelsmannstudie wohl eher unter "Folklore" verbucht, als sie tatsächlich wahrzunehmen. Die strukturelle Gewalt nämlich, die von gehirnamputierten Hinterwäldlern flächendeckend ausgeübt wird. Hab´s selbst erlebt und ich kann nur sagen: Stadtluft macht frei. Frei von Götterglauben und frei von begleitenden Nebenwirkungen >:-)=
Ja, bei den Muslimen ist es andersrum. Bei Christen aber nicht. Je gläubiger, desto weniger Kriminalität. Deine Behauptung, dass Evangelikale gewalttätiger sind, lässt sich sicher belegen...
Die Studie von KFN wurde in Berlin erstellt.
Naja, was nicht sein kann, das nicht sein darf. Wissenschaftsfeindlichkeit ist bei Atheisten oft anzutreffen, wenn sich ihr Gott gegen sie wendet. Einfach nur megapeinlich.
Rolf1973
24.02.2013, 14:31
:gp:Liebe Mods, ich bitte um Regeländerung! Kann immer noch kein Grün geben. Motz, stänker.......
"Jo, bei uns auf der Alm, da gibts koa Sünd. Da macht der Bruder mit der Schwester a Kind. Da gibts
koa Smog und ka Asbest, dafür gibts jeden Taaaaag-Inzest!" Ja, die "Ingolfheimer Inzester" sind schon
eine tolle Folkloretruppe. Diese wunderbare Beschreibung des ländlichen Lebens im Alpenland weckt
Sehnsüchte. Scheiße, dass ich keine Schwester habe..:hd:
zoon politikon
24.02.2013, 14:40
:gp:Liebe Mods, ich bitte um Regeländerung! Kann immer noch kein Grün geben. Motz, stänker.......
"Jo, bei uns auf der Alm, da gibts koa Sünd. Da macht der Bruder mit der Schwester a Kind. Da gibts
koa Smog und ka Asbest, dafür gibts jeden Taaaaag-Inzest!" Ja, die "Ingolfheimer Inzester" sind schon
eine tolle Folkloretruppe. Diese wunderbare Beschreibung des ländlichen Lebens im Alpenland weckt
Um dir die Laune noch richtig zu vermiesen, will ich dir noch einen unschönen Fakt aufzeigen: der durch seine Konfessionslosigkeit moralisch so hochstehende Osten hat vielleicht weniger Inzest-Fälle gehabt, dafür waren deine lieben Glaubensgenossen beim Kindsmord Spitzenreiter:
"Kindstötungen im Osten haben zugenommen
Demnach habe laut Pfeiffer in den neuen Ländern die Häufigkeit von Kindstötungen in den vergangenen Jahren noch zugenommen. Die Zahl solcher Verbrechen sei gemessen an der Bevölkerungszahl in Ostdeutschland in den Jahren von 2004 bis 2006 gestiegen, während sie im Westen weiter gesunken sei, sagte der KFN-Direktor. "Im Jahr 2006 hatten wir den größten Unterschied, den wir je gemessen haben", sagte Pfeiffer vor dem Hintergrund der Äußerungen von Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Wolfgang Böhmer (CDU) zu den Gründen für Kindstötungen. "Die Hintergründe dafür müssen wir klären", sagte Pfeiffer.
Im Jahr 2006 seien im Osten - statistisch gesehen - von 100.000 Kindern im Alter von bis zu sechs Jahren 5,8 getötet worden, im Westen habe es laut polizeilicher Kriminalstatistik 1,3 Fälle gegeben. Im Jahr 2006 sei im Westen der niedrigste Wert erreicht worden, im Osten dagegen der höchste. "Die Hintergründe dafür müssen wir klären", sagte Pfeiffer, an dessen Institut zurzeit eine Studie zu allen rund 900 bis 1000 gerichtlich abgeschlossenen Kindstötungen in Deutschland in den vergangenen zehn Jahren läuft."
http://www.stern.de/panorama/krimino...en-612424.html
Heifüsch
24.02.2013, 14:45
Leider teile ich deine diesbezügliche Impotenz, weswegen wir uns gottergeben in Geduld hüllen sollten. Ich hatte deinen Post übrigens ganz übersehen, sonst hätte ich mir diese erneute Konfrontation mit Zorro, äh, ...Zoon, dem Rächer der Enterbten, sparen können >:-(
Cerridwenn
24.02.2013, 15:14
[QUOTE=Unschlagbarer;6086815]Stimmt.
Ach? Erst mal widerspricht das deinem ersten Satz. Und was sollen die ersten religiösen, also sich Götter vorstellenden Menschen denn "spirituell erfahren" haben? Träumten sie? Sahen sie die Götter wandeln, sprachen sie mit ihnen und gaben ihnen Befehle, machten sie ihnen Vorschriften oder bestraften sie sie?
Genau auf diesem Punkt, auf dieser Behauptung reiten doch die heutigen Christen noch immer herum. Sie haben auch andauernd irgendwelche "spirituellen Erfahrungen", sehen Marien wandeln, bekommen plötzlich Wundmale an den Händen, sprechen mit Gott etc. etc...
Das ist wieder nicht so verkehrt.[/
Der erste Satz ist nicht von mir!!! Das ist nicht meine Meinung!!!
Deine Frage ist sehr schwierig zu beantworten, weil die Antwort sich nicht in wenige Sätze pressen läßt. Was ich meine - dieses Wissen - ist in Jahrhunderten des Patriarchates mit allen Mittel (ich meine wirklich alle Mittel) vernichtet, unterdrückt und unsichtbar gemacht worden. Dieses Wissen musste unter allen Umständen in Vergessenheit geraten, was ja auch fast vollständig gelungen ist. Es ist die Religion der Göttin, der Großen Mutter, der Weisen Alten, der Dreifaltigen Göttin, die viele, viele Namen hat, die sich von Anbeginn aus den Menschen entwickelt hat und viele Jahrtausende den Planeten in einer Ordnung hielt.
Der Autor, Johann Jakob Bachofen gab mit seinem Buch. "Das Mutterrecht" 1861 den ersten Anstoß, um in diese weit zurückliegende Vergangenheit zu forschen. Es folgten viele Bücher von z.B. Robert Ranke Graves, Heide Göttner Abendroth, Gerda Weiler, Marie König, Jutta Voss und viele andere, die mit ihrer Forschung die absichtlich verdunkelte matriarchale Vergangenheit erhellt und wieder in das Bewußtsein, vor allem der Frauen, gebracht haben.
Nomen Nescio
24.02.2013, 15:22
Versuch dir einmal vorzustellen Bach wäre in einer Zeit, an einem Ort geboren worden, wo das Wollen der dort vorherrschenden Schicht, nicht in diese Richtung, sondern in der Dichtung und Pflege kunstvollster schlüpfriger Lieder bestanden hätte.
Meinst du etwa das Bach nicht imstande gewesen wäre diese zu komponieren, oder diese künstlerisch nicht das Format seines tatsächlichen Schaffens gehabt hätten, oder das Bach sich geweigert hätte diese zu komponieren und meinetwegen Hufschmied geworden wäre?
Ich ziehe keine falschen Schlussfolgerungen, ich denke das du gar keine Schlussfolgerungen ziehst, sondern einzig deinem Wunschdenken freien Lauf lässt.
nee, hier ist kein reden von wunschdenken. obwohl ich überdurchschnittlich begabt bin, bin ich kein "uomo universale".
bach war ein musikalisches genius, der - geprägt durch seine religion - zu leistungen kam die wir heute nur mit staunen und erfurcht bewundern können.
ob er aber unter anderen umständen auch ein genius gewesen wäre? als dichter oder mahler z.b.. oder wenn seine erziehung nicht völlig duch musik beschlagnahmt wurde... wer weiß es.
ich bezweifle es aber. vergiß bite nicht: phänotyp = genotyp + umwelt.
Ja, bei den Muslimen ist es andersrum. Bei Christen aber nicht. Je gläubiger, desto weniger Kriminalität. Deine Behauptung, dass Evangelikale gewalttätiger sind, lässt sich sicher belegen...
Die Studie von KFN wurde in Berlin erstellt.
Naja, was nicht sein kann, das nicht sein darf. Wissenschaftsfeindlichkeit ist bei Atheisten oft anzutreffen, wenn sich ihr Gott gegen sie wendet. Einfach nur megapeinlich.
Ich nehme an,das man bei dieser Studie die tausenden kriminellen Kleriker, Kinderschänder etc. nicht mitgerechnet hat, dies wäre dann eine grobe Verfälschung der Statistik, denn es hätte den Anteil der Katholen an der Kriminalitätsrate signifikant in die Höhe getrieben"
Cerridwenn
24.02.2013, 15:46
Das liegt an den Konsumenten, und das sind wir. Wir sind zu faul diese Macht zu nutzen. Boykottieren wir doch mal im großen Stil das Benzin und bilden viele Fahrgemeinschaften, fahren mit dem Rad, laufen, verzichten auf weite Reisen u. s. w. Oder wir meiden alle eine bestimmte Marke! Läßt sich auch gut mit Fleisch machen - das Boykottieren! Da wirst du sehen was passiert. Wer kauft in diesem Land Gasautos? Dann gäbe es auch mehr Tankstellen. Alle zu träge!
Unschlagbarer
24.02.2013, 15:49
übung macht der meister. :appl:Ja, nur sagt man in reinem Deutsch: Der Meister macht eine Übung.
Unschlagbarer
24.02.2013, 15:51
he, dann sind wir jetzt gleicher meinung. ich wurde sehr gut unterrichtet :pTja, nur meint das sicherlich, dass man von den Theologen lernt, wie man sie besser besiegen kann.
Ja, nur sagt man in reinem Deutsch: Der Meister macht eine Übung.
Übung durch Nachahmung macht aber auch den Schwachsinn, siehe katholische Erziehung zum Glauben.
Unschlagbarer
24.02.2013, 15:53
schade, ich wollte unschlagbarer n mail schicken über musik. er will aber keine mails. :schnief:Ich hab dich als Freund eingetragen, wenn du es bestätigst, kannst mir Mails schicken soviel du willst. ;-))
Unschlagbarer
24.02.2013, 15:55
...indoktriniert meinste. Oder?Wir wollen mal fair bleiben und annehmen, dass er einen wirklich guten Lehrer hatte. Ich halte es nicht für ausgeschlossen.
Unschlagbarer
24.02.2013, 15:56
mein deutsch ist so gut, daß ich ganz gut den unterschied in bedeutung dieser worte kenne.
kurz: ich bin ja nicht doof :ätsch:Nein, das bist du nicht, wenn auch Holländer ;-))
Unschlagbarer
24.02.2013, 15:57
Gut, dann erübrigt sich diese Frage. Du bist also nicht gottgläubig >:-)=Ich glaube, du hast hier mal den falschen erwischt.
Unschlagbarer
24.02.2013, 15:59
Geht dieser Unsinn schon wieder los?? ...
Deine Dämlichkeit kennt offenbar keine Grenzen.
und
Sorry, ich halte dich mehr und mehr für unzurechnungsfähig. Jetzt offenbart der auch noch eine grausame Menschenunkenntnis!
Unschlagbarer
24.02.2013, 16:04
woher holst du diesen wahnsinn? ist der blitz zufällig in DEINEM haupt eingeschlagen???
ich bin sogar sehr gläubig. habe aber gelernt, das es falsch ist einen anderen seinen glaube abnehmen zu wollen. das geschah als ich ungefähr 7-8 war und ich über Karl V, Philips II und Torquemada las.
so hoch werte ich die freiheit der menschen, daß sie wählen dürfen was sie wollen. auch wenn viele VLLT zu dumm sind um bewußt zu wählen.
wogegen ich mich also wehre ist gegen menschen, die mit allen mitteln versuchen ihre rekigion anderen "beizubringen".
ob nihilisten des 19. jhdts, ob nazis des 20. jhdts, ob muslimterroristen des 21. jhdts. RATTEN sind das, die vertilgt werden müßen...
Ich kann mir nicht helfen, aber deine Beiträge gefallen mir. Meistens.
Unschlagbarer
24.02.2013, 16:06
Zoon, bei aller Sympathie für dein geschundenes Ego, aber du bist ein dermaßen elender Dummschwätzer, so ein Volltrottel vor dem Herrn, daß man dich wirklich knebeln und an den nächsten Baum hängen sollte. In bequemer Stellung versteht sich, wie bei Asterix. Aber dein Gesülze ist wirklich kaum noch zu ertragen. Selbst Pythia haste in der Disziplin jetzt schon den Rang abgelaufen und das will wirklich was heißen %-(So kenne ich den seit Anfang an. Und was das Schlimmste scheint: Keine Hoffnung auf Besserung.
Unschlagbarer
24.02.2013, 16:08
Mist, nicht wahr, wenn man dir deinen Seich auseinandernimmt und mal unangenehme Wahrheiten ausspricht! Welche Wahrheiten willst du jemals ausgesprochen haben? Von dir hab ich bisher nur Käse gelesen. Und das ist auch noch geschmeichelt.
Nomen Nescio
24.02.2013, 16:09
Ich kann mir nicht helfen, aber deine Beiträge gefallen mir. Meistens.
:D
du hast jetzt aber den falschen ausgesucht, denn ich habe seit heutnacht, fürchte ich, alles was rechts ist gegen mich in harnisch gebracht
ich erklärte eigentlich - und warum - die nazis seit anfang ihrer regierung dauernd alles (ob es grundverfassung, normale gesetze, verträge oder konventionen betraf) negierten, übertraten und sogar vergewaltigten.
Nomen Nescio
24.02.2013, 16:11
Es besteht laut Bertelsmann, KFN und anderen ein signifikaner Zusammenhang!
paß auf: eine kuh ist ein tier, aber nicht jedes tier ist eine kuhe.
nicht jeder atheist ist ein krimineller !!!
Welche Wahrheiten willst du jemals ausgesprochen haben? Von dir hab ich bisher nur Käse gelesen. Und das ist auch noch geschmeichelt.
Was soll man von einem Menschen schon halten, welcher meint die Inquisition hätte na nebbich, "Nur" 40 000 - 60 000 Menschen ermordet, und diese wären quasi selber schuld gewesen, und eigentlich hätte die Inquisition seine Sympathie.
Unschlagbarer
24.02.2013, 16:12
ok. woher holtest du diese schöne worte "laat eens zien"? typisch niederländische nüchternheit "eerst zien, dan geloven". :DIch hab lange gebraucht, eh ich begriffen hatte, was "Pünt-nl" bedeutete. Classic-fm-pünt-nl... Leider krieg ich den nicht mehr über Sat ran. Weshalb wohl? Über ...pünt.nl schon.
Nomen Nescio
24.02.2013, 16:13
Ja, nur sagt man in reinem Deutsch: Der Meister macht eine Übung.
ich dachte aber an "bescheidenheit ist eine zier..."
und wollte nicht mit dem bombastischen spruch kommen "aber weiter kommt man ohne ihr". :fizeig:
Cerridwenn
24.02.2013, 16:13
Meine Zahlen sind andere und das Thema wird gern herunter gespielt. Selbst wenn es ""nur "" 40 000 oder 60 000 Tausend Menschen gewesen sein sollten, dann sind auch diese zuviel. Denn die Inquisition war ein gezielter Gynozid an der damaligen Frauenelite, den Heilerinnen, Hebammen, Kräuterkundigen,
Beginen, u.a. Deren Wissen musste vernichtet werden. Vor allem um das Wissen um Abtreibung. Was war die Folge? Überbevölkerung, Hunger, Elend, Krieg! Nachzulesen in dem Buch von Gunnar Heinsohn: "Die Vernichtung der weisen Frauen". "Hyperreligiöse Eiferer" wurden die Härethiker genannt, die auch dem alleinigen Machtanspruch der Kirche im Wege standen.
Ausser ein paar schwachen Worten von Woityla, hat sich noch niemand im Vatikan für diese Untaten an Frauen entschuldigt. Taten wollen wir sehen!
Unschlagbarer
24.02.2013, 16:14
Der Staat sind WIR! Das sollten wir nie vergessen. Die Kirche sind wir nicht. Könnte der Staat (WIR) die Milliarden sparen, die an das gesamte Bodenpersonal gezahlt werden, hätten wir bessere staatl. Schulen und Krankenhäuser (ohne Pillenvorschriften)). Die "Gottesmänner" sollen von den Steuern ihrer Schafe leben aber nicht von meinen Steuern.... von den Mitgliedsbeiträgen ihrer Mitglieder, nicht von deren Steuern!
Nomen Nescio
24.02.2013, 16:14
Tja, nur meint das sicherlich, dass man von den Theologen lernt, wie man sie besser besiegen kann.
nee, wie man gottesleugner mit hölle und verdamtsein antworten könnte. :D
Nomen Nescio
24.02.2013, 16:16
Ich glaube, du hast hier mal den falschen erwischt.
ich hatte schon gedacht, das du intelligenter bist :appl:
Nomen Nescio
24.02.2013, 16:18
Ich hab dich als Freund eingetragen, wenn du es bestätigst, kannst mir Mails schicken soviel du willst. ;-))
ich hab sofort bestätigt. DANKE
realisier dich bitte aber auch, daß du für eine bestimmte gruppe menschen vllt dadurch zu ausgeburt des teufels wird.
Nomen Nescio
24.02.2013, 16:25
Ich hab lange gebraucht, eh ich begriffen hatte, was "Pünt-nl" bedeutete. Classic-fm-pünt-nl... Leider krieg ich den nicht mehr über Sat ran. Weshalb wohl? Über ...pünt.nl schon.
magenschmerzen vom lachen. nie daran gedacht, das es sogar solche probleme geben könnte.:muaha:
das niederländische wort "punt" = "punkt" (u.a.) auf deutsch. hier wird also gemeint "name.nl"
ich habe es kontrolliert "classic-fm.nl"
versuchs nochmals
Unschlagbarer
24.02.2013, 16:43
ich vertrete den ansicht, daß gläubigen - vllt durch indoktrinierung - einen zusatzwert an religiöse musik geben KÖNNTEN. es muß also nicht, ist aber möglich.Eine solche Auffassung kann nur ein Glaubender haben. Nachweisbar ist das genausowenig wie die anderen religiösen Glaubensinhalte. Genauso kann man sagen, dass eine Blume vielleicht um Wasser betet, wenn sie bei Trockenheit das Haupt senkt.
Man braucht sich doch nur ansehn, wie es zu einem guten Musiker kommt. Kinderstube, Ausbildung, Talent, vielleicht ein Bildgedächtnis, wenn es darum geht, sich ganze Partituren zu merken, viel Übung, noch mehr Übung, Motivation um zu komponieren und auch Anerkennung.
Für Götterglauben und dessen eventuelle talentfördernde Eigenschaften ist da kein Platz. Wenn z.B. Bach nicht von der Kirche angestellt gewesen wäre bzw. von der Kirche keine Aufträge bekommen hätte, hätte er ausschließlich weltliche Musik komponiert. Und die ist genauso genial, wie man weiß.
Es ist eine Behauptung Gottgläubiger, mehr nicht. Sie suchen nach Bestätigung dafür, dass ihr Glaube wenigstens ein paar hervorstechende, vor allem positive Aspekte hätte. Da er diese aber nicht hat, sondern es sich ausschließlich auf die Gottesverehrung und -anbetung, eben auf den Gottesglauben bezieht, sind alle diese Behauptungen nur reine Erfindungen.
"Die Kirchen sind leer, es sei denn, es gibt Musik von Johann Sebastian Bach. Warum? Weil seine Werke vollkommen sind, sagt Stardirigent Nikolaus Harnoncourt...
Hanoncourt: Bach war bereit, jeden Bereich des menschlichen Empfindens darzustellen. In den weltlichen Kantaten oder in den Brandenburgischen Konzerten oder in den Solosuiten – es gibt ja kaum eine Sparte in der Musik, die Bach nicht berührt hat. Wenn der sächsische Kurfürst in Dresden ihn als Hofkomponist angenommen hätte, hätte er auch katholische Kirchenmusik geschrieben. Und Opern. " (welt.de)
Dass Bach vielleicht recht religiös war, ist eine Seite an ihm. Die musikalische Genialität eine völlig andere. Sehr religiös kann auch der letzte Assi sein. Das sagt gar nichts über die Fähigkeiten und die Leistungen eines Menschen. Verbindungen gibt es nur, dass Bach eben auch genauso geniale Kirchenmusiken geschrieben hat. Kirchenleute möchten immer gern alles Hervorragende für sich und ihren Glauben vereinnahmen. Das liegt daran, dass ihr Gott, an den sie glauben, viel zu zwiespältig ist, um ihn wirklich ohne Einschränkungen zu achten und zu ehren. Lies mal das hier! (http://irenenickelreligionskritik.beepworld.de/theodizee_meinung.htm) Der ist auch weder genial noch musikalisch. Das schon gar nicht. Aber er ist auch böse, herrsch-, rach- und eifersüchtig, und der soll ja angeblich das gesamte Universum irgendwann wieder vernichten.
Wie passt das zur musikalischen Genialität Bachs?
Nimm Mozart: Der war alles andere als ein Kirchenfreund, er war sogar Mitglied bei den Freimaurern. Und er hat auch geniale Musik geschrieben, die mit genialste vielleicht seiner Zeit. Sein Requiem ist auch ein äußerst geniales Werk. Welche Rolle spielte denn bei dem irgendein diffuser Götterglaube?
"Besonders, wenn man sich mal die Musikepochen nach der Aufklärung anschaut, muss man doch konstatieren, dass auch die bekennenden Atheisten oder Nichtchristen Werke mit mindestens vergleichbarer spiritueller Kraft geschaffen haben. Ich denke da an Beethoven, Wagner, Mahler und viele mehr" (atheisten.org)
Unschlagbarer
24.02.2013, 16:43
viele räuber z.b. und soldaten.Vielleicht. Vielleicht auch nicht.
Nomen Nescio
24.02.2013, 16:46
Eine solche Auffassung kann nur ein Glaubender haben. Nachweisbar ist das genausowenig wie die anderen religiösen Glaubensinhalte.
es könnte nachgewiesen werden.
denke an den pavlovreflex. der erzeugt irgendwo im hirn eine bestimmte reaktion. wenn man sowas auch findet bei gläubigen, durchknetet in der lehre, dann habe ich recht.
Unschlagbarer
24.02.2013, 16:47
es gibt mehrere komponisten, von wen bekannt ist, daß sie ehrfürchtig Gott dankten, weil ER sie inspirierte.Siehe meine obige Antwort.
Ich kann in deinem Beitrag aber keinen Hinweis auf die Hörer sehn:
Nescio:
"ich vertrete den ansicht, daß gläubigen - vllt durch indoktrinierung - einen zusatzwert an religiöse musik geben KÖNNTEN. es muß also nicht, ist aber möglich."
Nomen Nescio
24.02.2013, 16:48
Vielleicht. Vielleicht auch nicht.
wenn du was mehr über die egschichte des mittelsalters liest, dan bemerkst du wie oft es gang und gäbe war, daß kloster angegriffen wurden.
mönchen wurden getötet. nonnen zuerst geschändet. ich habe hier doch schon die katharen genannt...?
Unschlagbarer
24.02.2013, 16:49
Ich habe noch selten eine derart niederträchtige Beschönigung der Verbrechen der Inquisition gelesen, waren ja "nur" 40 000 bis 60 000 "Todesopfer" ob das jeder dieser zu Tode geschundenen, gefolterten oft genug bei lebendigem Leibe verbrannten Menschen auch so, und als Trost empfunden hat, er sei ja "nur"......
Un das einem zutiefst unmoralischen Subjekt wie dir die Inquisition ansonsten gefallen hat, wen wunderts, dann noch schnell eine dreckige Lüge eingestreut und Simsalabim: Deus lo vult!!Und wofür mussten sie sterben?
Für den Wahn fanatischer Gottesfreaks!
Unschlagbarer
24.02.2013, 16:51
ich habe einige zeichnungen von peynot auf einer FP von mir gefunden, die ich damals eingescannt hatte. stelle einige hier ein. dann könntet ihr vllt verstehen, warum für mich religion freude, fröhlichkeit und liebe ist.Die gabs in der DDR auch, weiß nur nicht, in welcher Zeitschrift. Ist es aber nicht eher Freude am der Komik als an der Religion?
Denkt mal, in der DDR! Wo die doch angeblich so gottesfeindlich gewesen sein soll...
Nomen Nescio
24.02.2013, 16:52
Siehe meine obige Antwort.
Ich kann in deinem Beitrag aber keinen Hinweis auf die Hörer sehn:
Nescio:
"ich vertrete den ansicht, daß gläubigen - vllt durch indoktrinierung - einen zusatzwert an religiöse musik geben KÖNNTEN. es muß also nicht, ist aber möglich."
aha, dann hast du ihn nicht verstanden. selbstverständlich war von mir gemeint "der empfanger", denn von dem schöpfer können wir natürlich nichts sagen.
offensichtlich nehme ich hier und da zuviel als selbstverständlichkeit an. :sorry:
Und wofür mussten sie sterben?
Für den Wahn fanatischer Gottesfreaks!
Ich habe dieses schmutzige Subjekt am Anfang auch für einen humorigen gar nicht üblen Menschen gehalten, aber nach einiger Zeit schlüpft ihm die Niedertracht aus allen Poren, und er zeigt sein wahres Gesicht: "Nur" 40 000 bis 60 000 Menschen von der Inquisition ermordet, und die waren quasi selber Schuld, und eigentlich ist ihm die Inquisition ja sympathisch, welch ein Vieh...
Nomen Nescio
24.02.2013, 16:56
Denkt mal, in der DDR! Wo die doch angeblich so gottesfeindlich gewesen sein soll...
man kann ja manches auf verschiedene wege interpretieren.
ich empfehle dir mal die bücher von Don Camillo zu lesen. sind vllt noch irgendwo im netz zu finden. sehr amusant.
ein dorfspfarrer und einen kommunistischen schmied gegen einander. humor von anfang bis zum ende.
ist doch herrlich wenn man so, unbefangen, sich über (und mit??) Gott und die schöpfung amusieren kann.
Unschlagbarer
24.02.2013, 17:03
Das Christentum wäre heute eine längst vergessene Marginalie, hätte es sich nicht von Anfang an aller Machtmittel bedient, Naturreligionen, Philosophien und Kulturen zu zerstören, Widerstände gnadenlos zu brechen und sich als neue Herren über Leben und Tod aufzuspielen.
Das Blut, das an seinen Händen klebt, wird es nie wieder los. Es kann nur weiter so tun, als wäre es nicht vorhanden. Aber wie bei "Des Kaisers neue Kleider" wird es immer wache Beobachter geben, die seine Verbrechen benennen, die Ursachen kirchlichen Reichtums und Einflusses aufzeigen und dem organisierten Christentum und seinen Opfern das ganze Ausmaß der Bevormundung klarmachen, die nicht nur Christen, sondern auch viele Millionen Glaubensfreie in diesem Land zu erdulden haben.
Auf "a little respect" brauchen die jedenfalls nicht zu hoffen. Den habe sie selbst nie gewährt.Respekt ja, aber nur dem Menschen an sich gegenüber, nicht dem Pfaffen oder Papst als Amtspersonen.
Das Christentum wäre vor allem längst verschwunden, wenn sich nicht der Römische Staat mit ihm verbrüdert und es nicht gravierend befördert hätte. Erst als Flavius Valerius Constantinus (Konstantin der Große oder der I. genannt) das Christentum nicht mehr verbot und Theodosius I. diese Religion als Staatsreligion einführte, begann der bis fast jetzt unaufhaltsame Siegeszug der schwarzen Langröcke.
Aber ich stimme dir absolut zu, dass gerade das Internet des Ende dieses Machtapparates befördern wird, da alle Vergehen und Verbrechen jetzt ans Licht der Öffentlichkeit gelangen. Gestalten wie Erzbischof Müller allerdings fühlen sich nun nicht ganz ohne Grund in ihrer schönen goldenen, aber absolut überflüssigen Existenz bedroht.
zoon politikon
24.02.2013, 17:08
paß auf: eine kuh ist ein tier, aber nicht jedes tier ist eine kuhe.
nicht jeder atheist ist ein krimineller !!!
Das hat auch niemand behauptet!
Respekt ja, aber nur dem Menschen an sich gegenüber, nicht dem Pfaffen oder Papst als Amtspersonen.
Das Christentum wäre vor allem längst verschwunden, wenn sich nicht der Römische Staat mit ihm verbrüdert und es nicht gravierend befördert hätte. Erst als Flavius Valerius Constantinus (Konstantin der Große oder der I. genannt) das Christentum nicht mehr verbot und Theodosius I. diese Religion als Staatsreligion einführte, begann der bis fast jetzt unaufhaltsame Siegeszug der schwarzen Langröcke.
Aber ich stimme dir absolut zu, dass gerade das Internet des Ende dieses Machtapparates befördern wird, da alle Vergehen und Verbrechen jetzt ans Licht der Öffentlichkeit gelangen. Gestalten wie Erzbischof Müller allerdings fühlen sich nun nicht ganz ohne Grund in ihrer schönen goldenen, aber absolut überflüssigen Existenz bedroht.
Respekt will verdient sein, den erwirbt man nicht durch das herbeten von Litaneien und das tragen von gold bestickten Frauenkleidern und das Schwenken von Weihrauchfässern, und Verachtung erwirbt man durch ehrlose Handlungen und Verbrechen wie im Falle der Kirche und der Pfaffen.
zoon politikon
24.02.2013, 17:13
Meine Zahlen sind andere und das Thema wird gern herunter gespielt. Selbst wenn es ""nur "" 40 000 oder 60 000 Tausend Menschen gewesen sein sollten, dann sind auch diese zuviel. Denn die Inquisition war ein gezielter Gynozid an der damaligen Frauenelite, den Heilerinnen, Hebammen, Kräuterkundigen,
Beginen, u.a. Deren Wissen musste vernichtet werden. Vor allem um das Wissen um Abtreibung. Was war die Folge? Überbevölkerung, Hunger, Elend, Krieg! Nachzulesen in dem Buch von Gunnar Heinsohn: "Die Vernichtung der weisen Frauen". "Hyperreligiöse Eiferer" wurden die Härethiker genannt, die auch dem alleinigen Machtanspruch der Kirche im Wege standen.
Ausser ein paar schwachen Worten von Woityla, hat sich noch niemand im Vatikan für diese Untaten an Frauen entschuldigt. Taten wollen wir sehen!
Heinsohn und Steiger werden aber in der Geschichtswissenschaft abgelehnt, weil ihre Thesen offensichtlicher Unsinn sind.
"Seit 1985 belasten die abstrusen Thesen der Bremer Soziologen Gunnar Heinsohn und Otto Steiger in ihrem Buch Die Vernichtung der weisen Frauen. Hexenverfolgung, Kinderwelten, Menschenkontrolle, Bevölkerungswissenschaft, das vor allem in der Taschenbuchausgabe von 1987 zum Bestseller wurde, den notwendigen und sinnvollen Dialog zwischen seriöser wissenschaftlicher Forschung und einem an den Themen Hexen und Hexenwahn, Magie und Volksmedizin tief interessierten Publikum. Trotz der vernichtenden Kritik, die von Heinsohn und Steiger wütend zurückgewiesen, aber in keiner Weise widerlegt worden ist, finden ihre Thesen bei unkritischen oder militant-feministischen Leserinnen und Lesern immer noch Gefallen und Zustimmung, und das zwingt uns weiter zur Auseinandersetzung mit den Waffen kritisch geschulter Quellenanalyse und an strenge Methodik wie Logik gebundener Theorie.
Heinsohn und Steiger postulieren einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen den Hexenverfolgungen und dem Wissen um die Möglichkeiten und Praktiken von Geburtenkontrolle durch Empfängnisverhütung und Abtreibung; einem Wissen, das bei den weisen Frauen, den Heilerinnen, vor allem den Hebammen, konzentriert gewesen und angeblich durch die Hexenverfolgung beseitigt worden sei.
Sie gehen sogar noch einen Schritt weiter mit der Unterstellung, "dass die Vernichtung der weisen Frauen ausdrücklich in bevölkerungspolitischer Absicht zur Unterbindung der Geburtenkontrolle von Kirche und Staat ins Werk gesetzt wurde." Der eher massenpsychologisch zu deutende Hexenwahn, Symptom und gleichzeitig Ventil in einer absoluten Krisensituation auf wirtschaftlich-sozialer, religiöser und mentaler Ebene, wird damit zu einem kühl-rationalen Komplott von eindeutig männlich bestimmten Eliten im religiösen und politischen Bereich, die auf diesem Weg auch die traditionell schwache Position der Frauen in der Gesellschaft als Wesen von - vermeintlich - minderer Intelligenz und schwacher Willenskraft zementieren wollten.
Dass die von Heinsohn und Steiger kühn behauptete demographische Zielsetzung nirgends erreicht wurde, sondern dass ganz im Gegenteil auf die Idee, Hexenverfolgung und Peuplierungspolitik miteinander zu verbinden, nicht einmal die phantasievollsten Theoretiker des Hexerei- und Zaubereidelikts gekommen sind, braucht hier nicht eigens dargelegt zu werden. Den Bremer Soziologen sind genügend Fehler und Missverständnisse in der Nutzung der Quellen und der einschlägigen Literatur nachgewiesen worden. Als Historiker kann man sie vergessen, als Demagogen muss man sie weiterhin ernst nehmen."
http://www.dhm.de/ausstellungen/hexenwahn/aufsaetze/10.htm
Lies dich in diesen Aufsatz mal ein, Irsigler hat Recht.
Cerridwenn
24.02.2013, 17:15
... von den Mitgliedsbeiträgen ihrer Mitglieder, nicht von deren Steuern!
heißt doch Kirchensteuer - oder?
heißt doch Kirchensteuer - oder?
Es wurde doch alles was dieser unsägliche Massenmörder Hitler in Szene gesetzt hat, als Null und nichtig erklärt, warum eigentlich nicht die Kirchensteuer!
Welch ein Trottel dieser Gröfaz doch in Wirklichkeit war, sieht man schon an der Tatsache das er die Ernährungsgrundlage dieser Parasiten welche ihm ein Greuel waren, auch noch gesetzlich gesichert hat.
Nomen Nescio
24.02.2013, 17:28
Das hat auch niemand behauptet!
war aber implizit moglich
Rolf1973
24.02.2013, 17:33
Um dir die Laune noch richtig zu vermiesen, will ich dir noch einen unschönen Fakt aufzeigen: der durch seine Konfessionslosigkeit moralisch so hochstehende Osten hat vielleicht weniger Inzest-Fälle gehabt, dafür waren deine lieben Glaubensgenossen beim Kindsmord Spitzenreiter:
"Kindstötungen im Osten haben zugenommen
Demnach habe laut Pfeiffer in den neuen Ländern die Häufigkeit von Kindstötungen in den vergangenen Jahren noch zugenommen. Die Zahl solcher Verbrechen sei gemessen an der Bevölkerungszahl in Ostdeutschland in den Jahren von 2004 bis 2006 gestiegen, während sie im Westen weiter gesunken sei, sagte der KFN-Direktor. "Im Jahr 2006 hatten wir den größten Unterschied, den wir je gemessen haben", sagte Pfeiffer vor dem Hintergrund der Äußerungen von Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Wolfgang Böhmer (CDU) zu den Gründen für Kindstötungen. "Die Hintergründe dafür müssen wir klären", sagte Pfeiffer.
Im Jahr 2006 seien im Osten - statistisch gesehen - von 100.000 Kindern im Alter von bis zu sechs Jahren 5,8 getötet worden, im Westen habe es laut polizeilicher Kriminalstatistik 1,3 Fälle gegeben. Im Jahr 2006 sei im Westen der niedrigste Wert erreicht worden, im Osten dagegen der höchste. "Die Hintergründe dafür müssen wir klären", sagte Pfeiffer, an dessen Institut zurzeit eine Studie zu allen rund 900 bis 1000 gerichtlich abgeschlossenen Kindstötungen in Deutschland in den vergangenen zehn Jahren läuft."
http://www.stern.de/panorama/krimino...en-612424.html
Ich möchte Dich auf folgende Anmerkung aufmerksam machen: "Die Hintergründe dafür müssen wir klären", so Herr Pfeiffer vom KFN. Man
sollte also nicht leichtfertig die Konfessionslosigkeit im Osten allein für diesen Sachverhalt verantwortlich machen, auch das KFN lässt offen,
ob das wirklich die Ursache ist, es scheint keine Beweise dafür zugeben. Es gibt ein deutliches Ost-West-Gefälle nicht nur hinsichtlich der
Kirchenzugehörigkeit, auch wirtschaftlich klaffen noch-geschichtlich bedingt-riesige Gräben.
Im Westen herrscht zudem eher das traditionelle Familienbild, Mann-Versorger, Frau-Mutter,Hausfrau vor, während im Osten früher fast alle
Frauen/Mütter berufstätig waren und ostdeutsche Frauen einen Partner-keinen Versorger-suchen, wie es Frauen im Westen tun.
("Frauen im Westen suchen einen Versorger, Frauen im Osten einen Partner" stellte die Schauspielerin Simone Thomalla etwa fest). Sie ist
natürlich keine Soziologin, hat aber offensichtlich einen Blick für die nüchterne Realität, die ich nach einigen Berufsjahren im Westen exakt
so bestätigen kann. Natürlich arbeiten auch dort Frauen, aber oft haben sie noch keiner Kinder oder sie sind schon aus dem Haus.
Eine Frau, die im Leben etwas erreichen möchte, wird ein ungewolltes Kind wahrscheinlich eher töten als eine Frau, die sich von vornherein mit
dem Mutter-Hausfrau-Dasein abgefunden hat. Ein kausaler Zusammenhang mit Konfessionslosigkeit kann auch hier nicht behauptet werden, die
Tatsache, dass das "Haupttatgebiet" eine vergleichsweise geringe Zahl an Kirchenmitgliedern aufweist, unterstützt die Auswürfe Deiner geistigen
Impotenz nur oberflächlich.
Was sagst Du eigentlich zu meiner Behauptung "je Priester, desto Kinderschänder"? Es kommt auch darauf an, WAS man unter die Lupe nimmt!
Würde ich die Ex-DDR und die BRD in Bezug auf Banden- oder Drogenkriminalität vergleichen, sähe es nicht wirklich gut für den christlichen
Westen aus. Selbstredend hat auch dieser Unterschied nichts mit religiöser Zugehörigkeit zu tun, da spielen auch Überwachung und gut bewachte
Grenzen sowie das Schweigen der Medien "wenn doch mal was war" eine Rolle. Verstehst Du jetzt das Problem?
PS: die von Dir genannte Bertelsmann-Studie wurde mehrfach in der Luft zerfetzt. Der oft genannte Stadt-Land-Unterschied ist da außen vor
geblieben. Nochmal: in der Anonymität der Städte tritt es sich leichter aus der Kirche aus, auch die Hemmschwelle zu kriminellen Handlungen
sinkt im "Dschungel" der Großstadt. Egal was man tut, est steht kein Nachbar mit mit missbilligendem Blick dabei, kein "hast Du gehört, der Meier
ist aus der Kirche ausgetreten" oder "Schmitts Tochter wurde beim Ladendiebstahl erwischt". Warum denkst Du nichts zu Ende, Zoon?
Unschlagbarer
24.02.2013, 17:36
Der erste Satz ist nicht von mir!!! Das ist nicht meine Meinung!!!Sorry, ich hatte die Anführungsstriche übersehn. Vielleicht hättest du dazuschreiben sollen, wen du zitierst.
Deine Frage ist sehr schwierig zu beantworten, weil die Antwort sich nicht in wenige Sätze pressen läßt. Was ich meine - dieses Wissen - ist in Jahrhunderten des Patriarchates mit allen Mittel (ich meine wirklich alle Mittel) vernichtet, unterdrückt und unsichtbar gemacht worden. Dieses Wissen musste unter allen Umständen in Vergessenheit geraten, was ja auch fast vollständig gelungen ist. Es ist die Religion der Göttin, der Großen Mutter, der Weisen Alten, der Dreifaltigen Göttin, die viele, viele Namen hat, die sich von Anbeginn aus den Menschen entwickelt hat und viele Jahrtausende den Planeten in einer Ordnung hielt.
Der Autor, Johann Jakob Bachofen gab mit seinem Buch. "Das Mutterrecht" 1861 den ersten Anstoß, um in diese weit zurückliegende Vergangenheit zu forschen. Es folgten viele Bücher von z.B. Robert Ranke Graves, Heide Göttner Abendroth, Gerda Weiler, Marie König, Jutta Voss und viele andere, die mit ihrer Forschung die absichtlich verdunkelte matriarchale Vergangenheit erhellt und wieder in das Bewußtsein, vor allem der Frauen, gebracht haben.Letztlich sind das alles aber hauptsächlich Vermutungen. Ganz früher soll es ja mal das Matriarchat gegeben haben. Wann, wo, wielange weiß ich nicht. Ganz logisch erscheint es mir nicht, denn schließlich waren es immer die Männer - die notfalls mit Macht, Kraft und Gewalt - die Frauen unterdrückten. Weshalb sollte das jemals anders gewesen sein? Die Emanzen kamen ja erst in der letzten Zeit als machtvolle Bewegung auf... Dass es in einer solchen Zeit natürlich auch weibliche Götter gegeben hat, ist verständlich.
Vielleicht sind das Zeugen dafür, dass die Frauen früher höher geachtet wurden als mancherorts noch heute (Indien etc.). Als die Mose-Bücher aber geschrieben wurden, war diese Zeit jedoch sicher schon wieder vorbei, sonst wäre der erste Mensch darin nicht Adam (ein Mann) sondern Eva (die Frau) gewesen und Adam aus ihr abgezweigt worden.
Mir gings aber um die sog. spirituellen Erfahrungen.
Erfahrungen sind eine durchaus nützliche Sache, ohne sie würde der mensch vermutlich kaum Sinnvolles lernen.
Wie aber sollen Traumerfahrungen oder in geistiger Beeinträchtigung scheinbar erlebte Sachen (evtl. durch Gifte im Rauch oder anderswo) schon zum Erlernen und Anwenden sinnvoller Kenntnisse beitragen können? Ich hab von fanatisch Glaubenden schon genug solchen Unsinn gehört und gelesen, dass vollkommen klar ist, dass sowas eher schadet als nutzt.
Und reale Erfahrungen mit Göttern aller Art kann es bekanntlich ja nicht geben. Also sind auch die ersten Götter nur von Menschen erfunden worden.
Nomen Nescio
24.02.2013, 17:39
Respekt will verdient sein, den erwirbt man nicht durch das herbeten von Litaneien und das tragen von gold bestickten Frauenkleidern und das Schwenken von Weihrauchfässern, und Verachtung erwirbt man durch ehrlose Handlungen und Verbrechen wie im Falle der Kirche und der Pfaffen.
ahaa, jetzt weiß ich wie ich euch höllegebrut vertreiben kann: vade retro satana !!
und DANNN: weihwedel und weiwasser... :haha: :gp:
Nomen Nescio
24.02.2013, 17:47
Nein, das bist du nicht, wenn auch Holländer ;-))
wenn es an argumenten fehlt, versucht man es mit quasibeleidigungen. dies ist nicht mein niveau. :hdf:
Unschlagbarer
24.02.2013, 18:00
ich hab sofort bestätigt. DANKE
realisier bitte aber auch, daß du für eine bestimmte gruppe menschen vllt dadurch zu ausgeburt des teufels wirst.Das glaube ich nicht, auch ist das ja mehr Sache der Gläubigen, nicht der Atheisten, für die gibts ja außer Göttern auch keine Teufel, keine Hölle, kein Weiterleben der sog. Seele des Menschen etc.
Für mich lässt sich der Wert eines Menschen nicht am Glauben festmachen, sondern an den Eigenschaften. Und deine Beiträge zeigen mir, dass du ein ganz vernünftiger, gebildeter, mitten im Leben stehender Mensch bist und jedenfalls kein Fanatiker im Glauben. Wärst du das, hättest du's bei mir längst verschissen, wie z.B. ...
Unschlagbarer
24.02.2013, 18:02
magenschmerzen vom lachen. nie daran gedacht, das es sogar solche probleme geben könnte.:muaha:
das niederländische wort "punt" = "punkt" (u.a.) auf deutsch. hier wird also gemeint "name.nl"
ich habe es kontrolliert "classic-fm.nl"
versuchs nochmalsBrauche ich nicht, ich sagte ja, über Sat (Satellit) krieg ich den jetzt nicht mehr ran, über Internet schon.
zoon politikon
24.02.2013, 18:02
war aber implizit moglich
Glaubst du das wirklich? Also ich nicht.
Cerridwenn
24.02.2013, 18:05
Heinsohn und Steiger werden aber in der Geschichtswissenschaft abgelehnt, weil ihre Thesen offensichtlicher Unsinn sind.
"Seit 1985 belasten die abstrusen Thesen der Bremer Soziologen Gunnar Heinsohn und Otto Steiger in ihrem Buch Die Vernichtung der weisen Frauen. Hexenverfolgung, Kinderwelten, Menschenkontrolle, Bevölkerungswissenschaft, das vor allem in der Taschenbuchausgabe von 1987 zum Bestseller wurde, den notwendigen und sinnvollen Dialog zwischen seriöser wissenschaftlicher Forschung und einem an den Themen Hexen und Hexenwahn, Magie und Volksmedizin tief interessierten Publikum. Trotz der vernichtenden Kritik, die von Heinsohn und Steiger wütend zurückgewiesen, aber in keiner Weise widerlegt worden ist, finden ihre Thesen bei unkritischen oder militant-feministischen Leserinnen und Lesern immer noch Gefallen und Zustimmung, und das zwingt uns weiter zur Auseinandersetzung mit den Waffen kritisch geschulter Quellenanalyse und an strenge Methodik wie Logik gebundener Theorie.
Heinsohn und Steiger postulieren einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen den Hexenverfolgungen und dem Wissen um die Möglichkeiten und Praktiken von Geburtenkontrolle durch Empfängnisverhütung und Abtreibung; einem Wissen, das bei den weisen Frauen, den Heilerinnen, vor allem den Hebammen, konzentriert gewesen und angeblich durch die Hexenverfolgung beseitigt worden sei.
Sie gehen sogar noch einen Schritt weiter mit der Unterstellung, "dass die Vernichtung der weisen Frauen ausdrücklich in bevölkerungspolitischer Absicht zur Unterbindung der Geburtenkontrolle von Kirche und Staat ins Werk gesetzt wurde." Der eher massenpsychologisch zu deutende Hexenwahn, Symptom und gleichzeitig Ventil in einer absoluten Krisensituation auf wirtschaftlich-sozialer, religiöser und mentaler Ebene, wird damit zu einem kühl-rationalen Komplott von eindeutig männlich bestimmten Eliten im religiösen und politischen Bereich, die auf diesem Weg auch die traditionell schwache Position der Frauen in der Gesellschaft als Wesen von - vermeintlich - minderer Intelligenz und schwacher Willenskraft zementieren wollten.
Dass die von Heinsohn und Steiger kühn behauptete demographische Zielsetzung nirgends erreicht wurde, sondern dass ganz im Gegenteil auf die Idee, Hexenverfolgung und Peuplierungspolitik miteinander zu verbinden, nicht einmal die phantasievollsten Theoretiker des Hexerei- und Zaubereidelikts gekommen sind, braucht hier nicht eigens dargelegt zu werden. Den Bremer Soziologen sind genügend Fehler und Missverständnisse in der Nutzung der Quellen und der einschlägigen Literatur nachgewiesen worden. Als Historiker kann man sie vergessen, als Demagogen muss man sie weiterhin ernst nehmen."
http://www.dhm.de/ausstellungen/hexenwahn/aufsaetze/10.htm
Lies dich in diesen Aufsatz mal ein, Irsigler hat Recht.
Da scheint es sich wohl um einen kleinen Streit unter Wissenschaftlern zu handeln. Ich halte aber Heinsohns Studien - Soziologie,Geschichte,Psychologie, Ökonomie, Religionswissenschaften, und Leitung des ersten europ. Institutes für Xenophopie und Genozidforschung für umfassender für das Thema Gynozid, als das Forschungsprojekt von Franz Irsigler.
Auch in dem schon 1973 erschienenen Buch von Barbara Ehrenreich und Deirdre English. "Hexen, Hebammen und Krankenschwestern" wird die Frauenvernichtung beschrieben. ZITAT. Ein Chronist schätzt die Zahl der Hinrichtungen in bestimmten deutschen Städten auf 600 im Jahr oder zwei pro Tag,"mit Ausnahme der Sonntage". 900 Hexen wurden innerhalb eines einzigen Jahres im Raum Wertzberg umgebracht, und 100 in Como und Umgebung. In Toulouse wurden 400 an einem Tag hingerichtet. In zwei Dörfern des Bistum Trier blieb im Jahr 1585 nur je eine weibliche Einwohnerin am Leben. Die Gesamtzahl der Hinrichtungen ging nach Schätzung vieler Chronisten in die Millionen. Etwa 85 % aller Hinrichtungen waren Frauen - alte Frauen, junge Frauen und Kinder. Zitat-Ende. In Posen brennt erst 1793 der letzte Scheiterhaufen. Auf welche Zahlen kämen wir bei einer Hochrechnung?
Unschlagbarer
24.02.2013, 18:08
es könnte nachgewiesen werden.Eben nicht. Man kann nur vermuten, spekulieren eigene Sxchlüsse ziehn. Und die können auch falsch sein. Es lässt sich eben auf keine Weise nachweisen.
denke an den pavlovreflex. der erzeugt irgendwo im hirn eine bestimmte reaktion. wenn man sowas auch findet bei gläubigen, durchknetet in der lehre, dann habe ich recht.Ich gebe zu, dass man denken könnte, dass Gottesglaube einen Komponisten beim Komponieren geistlicher Musik anregt, da ich aber weiß, wie Christen sehr oft ticken, weiß ich auch, dass sie meist was anderes dahinter vermuten. Und natürlich hölrst du von denen nicht, dass sie's vermuten, sondern sie wissen immer alles "ganz genau". Chgristliche Überheblichkeit und Besserwisserei eben.
Hast du schon mal was von Prof. Küng gehört oder gelesen? Ein deutscher katholischer Kirchenkritiker der ersten Güte.
Übrigens hat auch die zurückgetretene evangelische Ober-Bischöfin Käßmann festgestellt, dass es nicht gut sei, wenn Staat und Kirche zu eng verflochten sind. Ich hab jetzt grad keine Quelle, habs aber selber von ihr im Radio sagen hören. Recht hat sie!
Unschlagbarer
24.02.2013, 18:11
wenn du was mehr über die egschichte des mittelsalters liest, dan bemerkst du wie oft es gang und gäbe war, daß kloster angegriffen wurden.
mönchen wurden getötet. nonnen zuerst geschändet. ich habe hier doch schon die katharen genannt...?Du weißt aber auch, dass sich so manche Christen in den Augen von Nichtchristen als höchst lächerlich erwiesen haben und auch heute noch teilweise erweisen?
zoon politikon
24.02.2013, 18:11
Was sagst Du eigentlich zu meiner Behauptung "je Priester, desto Kinderschänder"? Es kommt auch darauf an, WAS man unter die Lupe nimmt!
Würde ich die Ex-DDR und die BRD in Bezug auf Banden- oder Drogenkriminalität vergleichen, sähe es nicht wirklich gut für den christlichen
Westen aus. Selbstredend hat auch dieser Unterschied nichts mit religiöser Zugehörigkeit zu tun, da spielen auch Überwachung und gut bewachte
Grenzen sowie das Schweigen der Medien "wenn doch mal was war" eine Rolle. Verstehst Du jetzt das Problem?
PS: die von Dir genannte Bertelsmann-Studie wurde mehrfach in der Luft zerfetzt. Der oft genannte Stadt-Land-Unterschied ist da außen vor
geblieben. Nochmal: in der Anonymität der Städte tritt es sich leichter aus der Kirche aus, auch die Hemmschwelle zu kriminellen Handlungen
sinkt im "Dschungel" der Großstadt. Egal was man tut, est steht kein Nachbar mit mit missbilligendem Blick dabei, kein "hast Du gehört, der Meier
ist aus der Kirche ausgetreten" oder "Schmitts Tochter wurde beim Ladendiebstahl erwischt". Warum denkst Du nichts zu Ende, Zoon?
Du wirst sicher eine wissenschaftliche Quelle aufweisen können, wo man die Bertelsmannstudie "in der Luft zerfetzt"... :cool:
Zu deiner Priester=Kinderschänderbehauptung verweise ich auf den Forensiker Kröber:
Dass der Zölibat im Zusammenhang mit dem sexuellen Missbrauch speziell von schutzbefohlenen Kindern steht, wird in der Wissenschaft abgelehnt. Außer Frage steht, dass der Zölibat keine Pädophilie erzeugt. Die sexuelle Prägung erfolgt viel früher im Leben eines Menschen, nicht erst wenn die Entscheidung für den Zölibat getroffen wird. Vertreter der Kirche selbst sehen keinen Zusammenhang. Hans-Ludwig Kröber, Professor für Forensik, errechnete, dass „nichtzölibatär lebende Männer mit einer 36 Mal höheren Wahrscheinlichkeit zu Missbrauchstätern als katholische Priester“ werden.[53] Diese Berechnung wurde aber auch kritisiert, die Zahl sei zu hoch angesetzt.[54] Andere Fachleute hingegen unterstützten Kröbers Aussage. So wies der Kriminologe Christian Pfeiffer vom Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen darauf hin, dass die Anzahl der zölibatär lebenden Männer unter sexuellen Straftätern im Promillebereich liege, selbst wenn man sehr hohe Dunkelzahlen annähme.[55]
Der Kriminologe Arthur Kreuzer argumentierte ebenfalls in diese Richtung, indem er unterstrich, dass die im Zusammenhang mit Missbrauch problematischen strukturellen Bedingungen innerhalb römisch-katholischer Organisationen dieselben sind, wie in jeder anderen Einrichtung, die mit Kindern arbeitet. Entsprechend plädierte er abseits von Zölibatsdiskussionen eher für praktische Verbesserungen und Präventionsmechanismen. Man brauche daher katholische Schulen auch nicht pauschal als „Biotope für pädophil Veranlagte“ zu diffamieren.[56] Damit zielte Kreuzner auf eine Äußerung von Michael Osterheider, Leiter der Regensburger Forensik, der vor allem mit einer unterstellten Attraktivität des Zölibats für Menschen mit Paraphilien argumentierte.[57] Auch andere, wie der Psychoanalytiker Micha Hilgers oder Eugen Drewermann halten es für möglich, dass der Zölibat diese Attraktivität besitze.[58][59] Belege oder Studien, die diesen Zusammenhang untermauern oder widerlegen könnten, existieren jedoch nicht. Der Theologe und Psychiater Manfred Lütz weist stattdessen darauf hin, dass der Hinweis auf das Zölibatsgebot „nicht selten zu den verlogenen Entschuldigungsstrategien“ der Täter gehöre und man unbeabsichtigt das Geschäft der Täter betreibe, indem man den Zölibat als mögliche Ursache nenne.[60]
http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%B6libat#Z.C3.B6libat_und_sexueller_Missbrauch
Das ist der Forschungsstand und wenn du andere Erkenntnisse hast, dann teile sie der Fachwelt mit.
Im Übrigen wird die Bertelsmann-Studie von den Ergebnissen des KFN gestützt, wo nur Berlin untersucht wurde. Bitte mach dir die Mühe und lies die Quellen! Ich mach mir auch die Mühe, dir das alles rauszusuchen.
Unschlagbarer
24.02.2013, 18:13
aha, dann hast du ihn nicht verstanden. selbstverständlich war von mir gemeint "der empfanger", denn von dem schöpfer können wir natürlich nichts sagen.
offensichtlich nehme ich hier und da zuviel als selbstverständlichkeit an. :sorry:"gemeint", "gedacht"... Ich lese alles mit meinem mir eigenen Deutschverständnis und nicht, was der Schreiber "gemeint" haben könnte.
zoon politikon
24.02.2013, 18:13
Da scheint es sich wohl um einen kleinen Streit unter Wissenschaftlern zu handeln. Ich halte aber Heinsohns Studien - Soziologie,Geschichte,Psychologie, Ökonomie, Religionswissenschaften, und Leitung des ersten europ. Institutes für Xenophopie und Genozidforschung für umfassender für das Thema Gynozid, als das Forschungsprojekt von Franz Irsigler.
Auch in dem schon 1973 erschienenen Buch von Barbara Ehrenreich und Deirdre English. "Hexen, Hebammen und Krankenschwestern" wird die Frauenvernichtung beschrieben. ZITAT. Ein Chronist schätzt die Zahl der Hinrichtungen in bestimmten deutschen Städten auf 600 im Jahr oder zwei pro Tag,"mit Ausnahme der Sonntage". 900 Hexen wurden innerhalb eines einzigen Jahres im Raum Wertzberg umgebracht, und 100 in Como und Umgebung. In Toulouse wurden 400 an einem Tag hingerichtet. In zwei Dörfern des Bistum Trier blieb im Jahr 1585 nur je eine weibliche Einwohnerin am Leben. Die Gesamtzahl der Hinrichtungen ging nach Schätzung vieler Chronisten in die Millionen. Etwa 85 % aller Hinrichtungen waren Frauen - alte Frauen, junge Frauen und Kinder. Zitat-Ende. In Posen brennt erst 1793 der letzte Scheiterhaufen. Auf welche Zahlen kämen wir bei einer Hochrechnung?
Es ist nicht nur Irsigler! ALLE anderen rennomierten Forscher lehnen Heinsohn ab. Das ist kein kleiner Streit, sondern da hat sich Heinsohn vergaloppiert, obwohl ich ihn sonst schätze.
Heifüsch
24.02.2013, 18:16
Jetzt offenbart der auch noch eine grausame Menschenunkenntnis!
Ich mag ihn ja irgendwie. Wollte ihm schon immer meine Freundschaft anbieten, aber ich trau mich nicht. Womöglich rastet er dann vollkommen aus, der Gute >%.(
Unschlagbarer
24.02.2013, 18:17
Ich habe dieses schmutzige Subjekt am Anfang auch für einen humorigen gar nicht üblen Menschen gehalten, aber nach einiger Zeit schlüpft ihm die Niedertracht aus allen Poren, und er zeigt sein wahres Gesicht: "Nur" 40 000 bis 60 000 Menschen von der Inquisition ermordet, und die waren quasi selber Schuld, und eigentlich ist ihm die Inquisition ja sympathisch, welch ein Vieh...Er übernimmt als Evangele sogar schmutzigste und hinterhältigste Aüßerungen eines Papstes, nur um gegen die Atheisten zu hetzen. Nach solcherart Bekundungen hat die Inquisition sogar einen Riesenfortschritt im Rechtssystem gebracht! Diese Leute meinen ja auch, dass es nur der christlichen Religion und ihren Organisationen zu danken sei, dass sich Wissenschaft, Bildung, Fortschritt, Kunst überhaupt entwicklen konnten!
Sowas müsste man beim "Gerichtshof für Wahrheitsverfälschung und Menschheitsverdummung" (gäbe es den) anzeigen.
zoon politikon
24.02.2013, 18:20
Er übernimmt als Evangele sogar schmutzigste und hinterhältigste Aüßerungen eines Papstes, nur um gegen die Atheisten zu hetzen. Nach solcherart Bekundungen hat die Inquisition sogar einen Riesenfortschritt im Rechtssystem gebracht! Diese Leute meinen ja auch, dass es nur der christlichen Religion und ihren Organisationen zu danken sei, dass sich Wissenschaft, Bildung, Fortschritt, Kunst überhaupt entwicklen konnten!
Sowas müsste man beim "Gerichtshof für Wahrheitsverfälschung und Menschheitsverdummung" (gäbe es den) anzeigen.
Also bitte, der einzige, der hier weit und breit mit seriösen und wissenschaftlichen Quellen aufwartet, bin immer noch ich. Von Euch kommt in dieser Hinsicht NULL.
Heifüsch
24.02.2013, 18:26
...
Aaahhhhhhhhhhhhh! Nicht doch! Deine Anfrage ist hochgradig suspekt! Hab sie gleich mal durch den Virenscanner gejagt und nun liegt sie drei Wochen zur Quarantäne im Eisfach, vorher wird das nix! Außerdem benötige ich ein polizeiliches Führungszeugnis und die eidesstattliche Erklärung, mich nicht eliminieren zu wollen!
Ich muß mich erst mal beruhigen, oh Gott, .....*röchel...*... >x.(
Nomen Nescio
24.02.2013, 18:28
"gemeint", "gedacht"... Ich lese alles mit meinem mir eigenen Deutschverständnis und nicht, was der Schreiber "gemeint" haben könnte.
vllt fehlt dir doch manchmal dann das verständnis - wie in sachen theologie :ätsch: - um weiter zu denken :versteckt:
Nomen Nescio
24.02.2013, 18:30
bitte, ich muß schon so husten.... :teufel:
vllt fehlt dir doch manchmal dann das verständnis - wie in sachen theologie :ätsch: - um weiter zu denken :versteckt:
Und du solltest deutsch richtig schreiben bevor du mit den Großen spielen willst.
Unschlagbarer
24.02.2013, 18:31
heißt doch Kirchensteuer - oder?Das ist doch nnur ein irreführender und völlig veralteter Name.
Das Betreuungsgesetz für Alte und Schwache regelt auch keine Betreuung nach allgemeinem Verständnis, sondern nach wie vor die Entmündigung.
Ich sage es seit langem: Die Benennung des Kirchenmitgliederbeitrages als Steuer ist falsch und ein Betrug an der Öffentlichkeit, zumindest wird sie getäuscht und damit suggeriert, dass alle das zahlen sollten. Denn Steuer gibts ja wohl gemeinhin für alle, und nicht nur für die Mitglieder einer einzelnen Organisation, der zudem immer weniger Leute angehören. Derzeit treten jährlich etwa 100.000 Leute aus der katholischen Kirche aus.
Es wird nicht lange dauern, dann werden auch die Moslemverbände das Einziehen von Beiträgen (haben die überhaupt sowas?) durch den Staat fordern.
Die Beendigung dieses Verfahrens wird seit langem von vielen gefordert, nur haben wir ja derzeit grad mal wieder eine Regierung, die nichts tut, später vielleicht was tut, die abwartet, wie die Zeit vergeht... Merkel hat die Taktik, lieber nichts und so zu tun, als wäre alles in Butter.
Nomen Nescio
24.02.2013, 18:35
Brauche ich nicht, ich sagte ja, über Sat (Satellit) krieg ich den jetzt nicht mehr ran, über Internet schon.
ganz vage erinnere ich mich was. könnte es sein, daß SAT CLASSIC-FM aus england kommt???
Heifüsch
24.02.2013, 18:36
bitte, ich muß schon so husten.... :teufel:
Zoon beabsichtigt, diplomatische Beziehungen zu mir aufzunehmen! Ich brauch jetzt erst mal nen fähigen Rechtsberater...>:-(
Unschlagbarer
24.02.2013, 18:36
vllt fehlt dir doch manchmal dann das verständnis - wie in sachen theologie :ätsch: - um weiter zu denken :versteckt:Vorsichtig! Wir Atheisten denken sogar für euch Christen mit, denn das wurde euch ja sukzessive abgewöhnt bzw. gar nicht erst gelehrt.
Gottgläubige dagegen denken - wenn schon - dann stets in sehr engen Grenzen. Ohne Gott halten sie gar nichts für möglich, wie man immer wieder lesen kann.
Unschlagbarer
24.02.2013, 18:38
Zoon beabsichtigt, diplomatische Beziehungen zu mir aufzunehmen! Ich brauch jetzt erst mal nen fähigen Rechtsberater...>:-(Ich hatte ihm vor Jahr und Tag mal vollkommen in ehrlicher Absicht die Forenfreundschaft angeboten, um unseren Streit etwas zu entschärfen. War aber ein gravierender Irrtum.
Was meinst du, wie hämisch er darauf reagiert hat!
Dem Manne kann nicht geholfen werden.
Nomen Nescio
24.02.2013, 18:39
Ich gebe zu, dass man denken könnte, dass Gottesglaube einen Komponisten beim Komponieren geistlicher Musik anregt, da ich aber weiß, wie Christen sehr oft ticken, weiß ich auch, dass sie meist was anderes dahinter vermuten. Und natürlich hölrst du von denen nicht, dass sie's vermuten, sondern sie wissen immer alles "ganz genau". Chgristliche Überheblichkeit und Besserwisserei eben.
es handelts sich hier nicht um die wirkung der musik auf dem komponisten. da können wir nur hören was er sagt und evt dabei was denken.
nee, der rezipient wird es auf eine weise werten. bei IHM könnte man es messen.
Unschlagbarer
24.02.2013, 18:40
ganz vage erinnere ich mich was. könnte es sein, daß SAT CLASSIC-FM aus england kommt???Nein. Ich habs bis vor kurzem noch gehört. Dann haben sie irgendwas umgestellt und seitdem ist der Sender zwar noch in der Liste, aber er ist stumm.
Unschlagbarer
24.02.2013, 18:41
es handelts sich hier nicht um die wirkung der musik auf dem komponisten. da können wir nur hören was er sagt und evt dabei was denken.
nee, der rezipient wird es auf eine weise werten. bei IHM könnte man es messen.Ach lassen wir das. Das ist doch wie der Streit, was eher da war, die Henne oder das Ei.
Apollyon
24.02.2013, 18:42
Vorsichtig! Wir Atheisten denken sogar für euch Christen mit, denn das wurde euch ja sukzessive abgewöhnt bzw. gar nicht erst gelehrt.
Gottgläubige dagegen denken - wenn schon - dann stets in sehr engen Grenzen. Ohne Gott halten sie gar nichts für möglich, wie man immer wieder lesen kann.
Das Christentum ist vielfältiger als du denkst, zum Glück weiß ich das es sich bei den Atheisten genau so verhält aber es gibt überall Leute die sich daraus eine Lebensaufgabe gemacht zuhaben andere von ihrer Sache zu überzeugen, dann leugnen sie auchnoch das es kein Extremismus oder Faschismus ist, ich zu meinem Teil werde sehr gut unterhalten.
Nomen Nescio
24.02.2013, 18:43
Ohne Gott halten sie gar nichts für möglich, wie man immer wieder lesen kann.
oh, doch. es sind m.e. die Deïsten, die glauben, daß durch Gott die schöpfung statt fand. daß Gott sich aber danach zurückzog und die welt die "hölle" überlassen wurde.
Heifüsch
24.02.2013, 18:44
Ich hatte ihm vor Jahr und Tag mal vollkommen in ehrlicher Absicht die Forenfreundschaft angeboten, um unseren Streit etwas zu entschärfen. War aber ein gravierender Irrtum.
Was meinst du, wie hämisch er darauf reagiert hat!
Dem Manne kann nicht geholfen werden.
Ich werde den Teufel tun, einen Pakt mit einem Gotteskrieger einzugehen. Wenn schon, dann bin ich der Anbietende! Und dann auch nicht auf Lebenszeit, bis daß der Tod uns scheidet, sondern bis zum nächsten Eklat. Das ist ja wohl Ehrensache. Ich bin ganz aufgeregt, ...meine armen Nerven, jammer...>:´(
Nomen Nescio
24.02.2013, 18:46
Ach lassen wir das. Das ist doch wie der Streit, was eher da war, die Henne oder das Ei.
ist doch kein streit :ätsch:
proto-henne liegt mutiertes Ei => erstes huhn
Er übernimmt als Evangele sogar schmutzigste und hinterhältigste Aüßerungen eines Papstes, nur um gegen die Atheisten zu hetzen. Nach solcherart Bekundungen hat die Inquisition sogar einen Riesenfortschritt im Rechtssystem gebracht! Diese Leute meinen ja auch, dass es nur der christlichen Religion und ihren Organisationen zu danken sei, dass sich Wissenschaft, Bildung, Fortschritt, Kunst überhaupt entwicklen konnten!
Ich denke die ungeheuerliche Verbissenheit und Verlogenheit mit der dieser dieser Nasenbohrer in Christo im Sinne des Vatikans und der römischen Kanaille argumentiert, deutet darauf hin das seine Behauptung er würde einer lutherischen Kirche angehören nichts als eine Lüge ist, um sich eine Art Schein Neutralität umhängen zu können, und er ein Katholen Pfaffe ist, und in Wirklichkeit zum Opus Dei oder den Pius Brüdern gehört.
Fällt dir nicht auf das er kaum Werbung für die Lutheraner betreibt?
Ein Lutheraner als Freund der Inquisition?
Cerridwenn
24.02.2013, 19:39
Sorry, ich hatte die Anführungsstriche übersehn. Vielleicht hättest du dazuschreiben sollen, wen du zitierst.
Letztlich sind das alles aber hauptsächlich Vermutungen. Ganz früher soll es ja mal das Matriarchat gegeben haben. Wann, wo, wielange weiß ich nicht. Ganz logisch erscheint es mir nicht, denn schließlich waren es immer die Männer - die notfalls mit Macht, Kraft und Gewalt - die Frauen unterdrückten. Weshalb sollte das jemals anders gewesen sein? Die Emanzen kamen ja erst in der letzten Zeit als machtvolle Bewegung auf... Dass es in einer solchen Zeit natürlich auch weibliche Götter gegeben hat, ist verständlich.
Vielleicht sind das Zeugen dafür, dass die Frauen früher höher geachtet wurden als mancherorts noch heute (Indien etc.). Als die Mose-Bücher aber geschrieben wurden, war diese Zeit jedoch sicher schon wieder vorbei, sonst wäre der erste Mensch darin nicht Adam (ein Mann) sondern Eva (die Frau) gewesen und Adam aus ihr abgezweigt worden.
Mir gings aber um die sog. spirituellen Erfahrungen.
Erfahrungen sind eine durchaus nützliche Sache, ohne sie würde der mensch vermutlich kaum Sinnvolles lernen.
Wie aber sollen Traumerfahrungen oder in geistiger Beeinträchtigung scheinbar erlebte Sachen (evtl. durch Gifte im Rauch oder anderswo) schon zum Erlernen und Anwenden sinnvoller Kenntnisse beitragen können? Ich hab von fanatisch Glaubenden schon genug solchen Unsinn gehört und gelesen, dass vollkommen klar ist, dass sowas eher schadet als nutzt.
Und reale Erfahrungen mit Göttern aller Art kann es bekanntlich ja nicht geben. Also sind auch die ersten Götter nur von Menschen erfunden worden.
Mann!!! Es geht nicht um Traumerfahrung und schon gar nicht um geistige Beeinträchtigung. Es geht um ganz reale Erfahrungen die in spirituelle und göttliche Formen, Bilder und Glauben transformiert/transzendiert wurden..
Bitte versetze dich in einen Steinzeitmann! Was siehst du? Was ist das wichtigste Geschehen vor deinen Augen? Was ist das geheimnisvollste, unverständlichste Geschehen vor deinen Augen? Was kannst du nur als das Wirken einer höheren unsichtbaren Macht ganz langsam begreifen? Welches Wunder siehst du oft in deinem kurzen Leben? Wer erbringt dieses Wunder? Wie kann es geschehen? Es hängt auch noch ganz sichtbar mit den Mondphasen zusammen! Welchen geheimnisvollen, nur als Wunder, also göttlich zu begreifenden Kreislauf von geboren werden, leben und Vergehen siehst du um dich her? Wer bewirkt Auferstehung? Was bewirkt diese Wandlung? Das Blut der Frauen - das einzig wirklich zur Wandlung befähigte Blut. So entstand die GROßE GÖTTIN - das göttlich weibliche. Die Vernichtung der Macht der Göttin begann, als die Männer erkannten, dass sie an der Entstehung neuen Lebens beteiligt sind
Das dauerte allerdings tausende von Jahren. Dann installierten die Männer mit List,Tücke und Gewalt ihre Götter - bis auf den heutigen Tag.
Heute verdrängen die Männer, dass sie außer zwei winzigen Chromosomen nichts weiter zur Entstehung eines neuen Menschen beitragen. Selbst die Entstehung eines männlichen Menschen bewerkstelligen die Frauen freundlicherweise auch selbst. Alle Föten sind in den ersten Wochen weiblich.
Das war eine ganz kurze Kurzfassung eines vielfältigen Geschehens.
Heifüsch
24.02.2013, 19:45
Mann!!! Es geht nicht um Traumerfahrung und schon gar nicht um geistige Beeinträchtigung. Es geht um ganz reale Erfahrungen die in spirituelle und göttliche Formen, Bilder und Glauben transformiert/transzendiert wurden..
Bitte versetze dich in einen Steinzeitmann! Was siehst du? Was ist das wichtigste Geschehen vor deinen Augen? Was ist das geheimnisvollste, unverständlichste Geschehen vor deinen Augen? Was kannst du nur als das Wirken einer höheren unsichtbaren Macht ganz langsam begreifen? Welches Wunder siehst du oft in deinem kurzen Leben? Wer erbringt dieses Wunder? Wie kann es geschehen? Es hängt auch noch ganz sichtbar mit den Mondphasen zusammen! Welchen geheimnisvollen, nur als Wunder, also göttlich zu begreifenden Kreislauf von geboren werden, leben und Vergehen siehst du um dich her? Wer bewirkt Auferstehung? Was bewirkt diese Wandlung? Das Blut der Frauen - das einzig wirklich zur Wandlung befähigte Blut. So entstand die GROßE GÖTTIN - das göttlich weibliche. Die Vernichtung der Macht der Göttin begann, als die Männer erkannten, dass sie an der Entstehung neuen Lebens beteiligt sind
Das dauerte allerdings tausende von Jahren. Dann installierten die Männer mit List,Tücke und Gewalt ihre Götter - bis auf den heutigen Tag.
Heute verdrängen die Männer, dass sie außer zwei winzigen Chromosomen nichts weiter zur Entstehung eines neuen Menschen beitragen. Selbst die Entstehung eines männlichen Menschen bewerkstelligen die Frauen freundlicherweise auch selbst. Alle Föten sind in den ersten Wochen weiblich.
Das sieht der katholische Klerus naturgemäß anders. Für den sind Frauen minderwertig, dumm und irrelevant. Das können sie sich aber nur erlauben, solange die Frauen in dieser Kirche weiter beten und kuschen und keinen Aufstand wagen >:-)
Cerridwenn
24.02.2013, 19:50
Das ist doch nnur ein irreführender und völlig veralteter Name.
Das Betreuungsgesetz für Alte und Schwache regelt auch keine Betreuung nach allgemeinem Verständnis, sondern nach wie vor die Entmündigung.
Ich sage es seit langem: Die Benennung des Kirchenmitgliederbeitrages als Steuer ist falsch und ein Betrug an der Öffentlichkeit, zumindest wird sie getäuscht und damit suggeriert, dass alle das zahlen sollten. Denn Steuer gibts ja wohl gemeinhin für alle, und nicht nur für die Mitglieder einer einzelnen Organisation, der zudem immer weniger Leute angehören. Derzeit treten jährlich etwa 100.000 Leute aus der katholischen Kirche aus.
Es wird nicht lange dauern, dann werden auch die Moslemverbände das Einziehen von Beiträgen (haben die überhaupt sowas?) durch den Staat fordern.
Die Beendigung dieses Verfahrens wird seit langem von vielen gefordert, nur haben wir ja derzeit grad mal wieder eine Regierung, die nichts tut, später vielleicht was tut, die abwartet, wie die Zeit vergeht... Merkel hat die Taktik, lieber nichts und so zu tun, als wäre alles in Butter.
Die Moslemverbände drängeln sich schon lang um die Anerkennung als Körperschaft des öffentlichen Rechts. Dann können sie Kohle einfordern, die bisher nur unsere Kirchen (unrechtmäßig) erhalten. Sie sind nur durch ihre vielen, sich bekämpfenden Aufspaltungen nicht unter einen Hut zu bekommen. So einen "Hofstaat" wie die bunte Truppe im Vatikan haben sie auch nicht.
Heifüsch
24.02.2013, 19:52
Und nun wieder Werbung:
https://www.youtube.com/watch?v=GdLoLPDfu-Q
Mich berührt derlei Argumentation immer merkwürdig, und führt immer zu der gleichen Frage, was bewegt Frauen zu einer solch die männliche Rolle im Leben und bei der Zeugung abwertenden Gewichtung, und natürlich auch zu der gleichen Frage bei der die Position der Frauen abwerten Gewichtung mancher "Machos" heißt ja nichts anderes als Mann, so nach dem Motto "wir" die Männer tragen die Noten, die Frauen das Klavier, "wir" verrichten die Feinarbeit, die Frauen dann den Rest.
Mir erscheinen mit Verlaub beide Positionen etwas unsinnig, vor allem jene Extrempositionen etwa hasserfüllter neurotischer Homosexueller Männer wie dem in der Kirche hochgeachteten Kirchenlehrer und "Heiligen" Augustinus, welcher von der Frau als Gefäß des Schmutzes und der Unsauberkeit spricht, ganz vergessend woher er kommt, aber nicht minder albern erscheint mir die Haltung mancher homosexueller Frauen, welche alle Männer am liebsten kastrieren würden, aber dann wenn die biologische Uhr bei ihnen energisch zu ticken beginnt, nichts dabei finden auf einen anonymen Samenspender, einen Mann zurück zu greifen.
Im übrigengibt es auf dieser Welt nicht nur böse Männer, sondern auch böse Frauen.
Nomen Nescio
24.02.2013, 19:54
Und du solltest deutsch richtig schreiben bevor du mit den Großen spielen willst.
warum sollte ich?
1. ich habe zitternde hände, wodurch ich mich sehr oft vertippe. kleinschreiben macht es jedenfalls etwas bequemer.
2. sie verstehen mich und antworten mich. offensichtlich hast du mich auch verstanden, also daran liegt es nicht.
3. es zeugt von innerer bildung eine derartige meinung vor sich zu halten, bzw sie per mail zu vermitteln.
4. ich wiederhole die aussage meiner großmutter, "wenn du einen nicht verstehst, frage dann warum er das schrieb, statt sofort böse darauf zu reagieren".
5. wenn du dich für ein großer hältst (was das denn auch sein möge), dann hast du dich für mich sofort so disqualifiziert, daß ich ernsthaft überlege ob du nicht eine stelle auf meiner igno-liste verdienst. ich mag angeber nicht. :teufel:
Die Moslemverbände drängeln sich schon lang um die Anerkennung als Körperschaft des öffentlichen Rechts. Dann können sie Kohle einfordern, die bisher nur unsere Kirchen (unrechtmäßig) erhalten. Sie sind nur durch ihre vielen, sich bekämpfenden Aufspaltungen nicht unter einen Hut zu bekommen. So einen "Hofstaat" wie die bunte Truppe im Vatikan haben sie auch nicht.
Darum geht es den Mekkabücker Mullahs im Grunde genommen, ein Pfaffe egal welcher Religion ist immer ein Parasit, und er will ohne einen Finger krumm zu machen reichlich aus dem allgemeinen Topf bedient sein. So lange dies nicht der Fall ist hetzen sie und schreien nach Gewalt und Umsturz.
Gib den Mekkabücker Pfaffen große Moscheen wo sie ihrem Betrüger Handwerk nachgehen können, und ertragreiche Pfründe, ud du hörst nichts mehr von ihnen.
zoon politikon
24.02.2013, 19:58
Aaahhhhhhhhhhhhh! Nicht doch! Deine Anfrage ist hochgradig suspekt! Hab sie gleich mal durch den Virenscanner gejagt und nun liegt sie drei Wochen zur Quarantäne im Eisfach, vorher wird das nix! Außerdem benötige ich ein polizeiliches Führungszeugnis und die eidesstattliche Erklärung, mich nicht eliminieren zu wollen!
:D Das Leben ist immer für eine Überraschung gut!
warum sollte ich?
1. ich habe zitternde hände, wodurch ich mich sehr oft vertippe. kleinschreiben macht es jedenfalls etwas bequemer.
2. sie verstehen mich und antworten mich. offensichtlich hast du mich auch verstanden, also daran liegt es nicht.
3. es zeugt von innerer bildung eine derartige meinung vor sich zu halten, bzw sie per mail zu vermitteln.
4. ich wiederhole die aussage meiner großmutter, "wenn du einen nicht verstehst, frage dann warum er das schrieb, statt sofort böse darauf zu reagieren".
5. wenn du dich für ein großer hältst (was das denn auch sein möge), dann hast du dich für mich sofort so disqualifiziert, daß ich ernsthaft überlege ob du nicht eine stelle auf meiner igno-liste verdienst. ich mag angeber nicht. :teufel:
Kränk dich nicht, der Geistesriese hat scheints noch nicht mitbekommen das Deutsch nicht deine Muttersprache ist, und du auch deshalb hier im Forum schreibst um die Sprache zu erlernen, ich versteh alles was du schreibst, und lese es mit Interesse.
Nomen Nescio
24.02.2013, 20:05
Kränk dich nicht, der Geistesriese hat scheints noch nicht mitbekommen das Deutsch nicht deine Muttersprache ist, und du auch deshalb hier im Forum schreibst um die Sprache zu erlernen, ich versteh alles was du schreibst, und lese es mit Interesse.
natürlich hat er es mitbekommen. darum geht es aber nicht. diese hoffart finde ich einfach UNFUG !!
Und nun wieder Werbung:
https://www.youtube.com/watch?v=GdLoLPDfu-Q
Es ist zum Steinerweichen was die Frau Heinemann hier erzählt, und die Bösartigkeit und der Hass alter lendlahmer homosexueller Männer (Ich lehne nicht die Homosexualität, sondern nur jene a la Augustinus ab) auf die Jugend und die Sexualität der Menschen ist offen sichtbar, auch wenn ihn diese rigide alte Bestie Ratzinger als "Gottes Wille" verbrämt
Cerridwenn
24.02.2013, 20:11
Das sieht der katholische Klerus naturgemäß anders. Für den sind Frauen minderwertig, dumm und irrelevant. Das können sie sich aber nur erlauben, solange die Frauen in dieser Kirche weiter beten und kuschen und keinen Aufstand wagen >:-)
Es gibt viele feministische Theologinnen, die gute Arbeit leisten. Die Bibel in gerechter Sprache. Viele Autorinnen die Bücher mit brisantem Inhalt geschrieben haben.
Viele Frauen treten aus der Kirche aus. Den größten Beitrag liefern die Kirchenmänner selbst um ihr Ende herbeizuführen, das lesen wir täglich in den Medien.
Bald haben wir eine Päpstin (ist ein Widerspruch, ich weiß) und eine Mutter(Göttin), Sohn(Sakralkönig) und heilige Geistin. (Ruha)
Richtig, und unser allmächtiger hat uns das Leben geschenkt! Gott, wir preisen und loben ihn, auch er liebt seine Atheisten!
http://www.mercyofthelord.de/wp-content/uploads/gott-liebt-dich.jpg
Heifüsch
24.02.2013, 20:19
Dein Ansinnen wurde selbstverständlich einstimmig zurückgewiesen! Ich hol mir doch keinen EKD-Soldaten ins Haus!
Vade retro, Zoon! Denn siehe, ich bin das Licht und die Wahrheit und im Staube werden zertreten, welche des Menschen Geist vergiften durch üble Rede, Hohn und Spott! >&.(=
Nomen Nescio
24.02.2013, 20:20
Richtig, und unser allmächtiger hat uns das Leben geschenkt! Gott, wir preisen und loben ihn, auch er liebt seine Atheisten!
das haben hier schon mehr leute gesagt. ich fürchte aber, daß das auf UNGLAUBE stoßt.
Heifüsch
24.02.2013, 20:20
http://www.mercyofthelord.de/wp-content/uploads/gott-liebt-dich.jpg
Du Gute! Damals sah er noch richtig nett und harmlos aus, der kleine Zoon, hehe >:-)=
Nomen Nescio
24.02.2013, 20:22
Du Gute! Damals sah er noch richtig nett und harmlos aus, der kleine Zoon, hehe >:-)=
für mich ist es sogar doppeldeutig ==> sohn = zoon :D
das haben hier schon mehr leute gesagt. ich fürchte aber, daß das auf UNGLAUBE stoßt.
Weisst Du wie egal mir das ist? ICH GLAUBE AN GOTT UND JESUS CHRISTUS! Was die gottlosen glauben tangiert mich absolut nicht und wird es niemals, ich lächel immer nur und glaube weiterhin an Gott!
http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/540908_533936929980372_311937920_n.jpg?dl=1
Cerridwenn
24.02.2013, 20:24
Darum geht es den Mekkabücker Mullahs im Grunde genommen, ein Pfaffe egal welcher Religion ist immer ein Parasit, und er will ohne einen Finger krumm zu machen reichlich aus dem allgemeinen Topf bedient sein. So lange dies nicht der Fall ist hetzen sie und schreien nach Gewalt und Umsturz.
Gib den Mekkabücker Pfaffen große Moscheen wo sie ihrem Betrüger Handwerk nachgehen können, und ertragreiche Pfründe, ud du hörst nichts mehr von ihnen.
Mit solchen Almosen begnügen sie sich nicht! Sie wollen die Weltherrschaft. Das ist ihre Pflicht. Steht im Koran. Sure 33: 27 "Und ER gab euch zum Erbe ihr Land, ihre Wohnstätten und ihren Besitz und auch ein Land, das ihr (vorher) nicht betreten hattet. Und Gott hat Macht zu allen Dingen."
Nomen Nescio
24.02.2013, 20:26
Weisst Du wie egal mir das ist? ICH GLAUBE AN GOTT UND JESUS CHRISTUS! Was die gottlosen glauben tangiert mich absolut nicht und wird es niemals, ich lächel immer nur und glaube weiterhin an Gott!
genauso denke ich auch.
ich werde sie aber auch NIE verfluchen.
Heifüsch
24.02.2013, 20:26
Es ist zum Steinerweichen was die Frau Heinemann hier erzählt, und die Bösartigkeit und der Hass alter lendlahmer homosexueller Männer (Ich lehne nicht die Homosexualität, sondern nur jene a la Augustinus ab) auf die Jugend und die Sexualität der Menschen ist offen sichtbar, auch wenn ihn diese rigide alte Bestie Ratzinger als "Gottes Wille" verbrämt
Sie hat leider zunehmend Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren. Aber ihr Verstand ist nach wie vor messerscharf. Eine tolle Frau!!! >:-)
genauso denke ich auch.
Na denn.....
http://www.musicalion.com/compositions_images/m14515_1.gif
Heifüsch
24.02.2013, 20:30
für mich ist es sogar doppeldeutig ==> sohn = zoon :D
??? Ich dachte "Sonne", hm...%-(
Bei unserem Zoon natürlich eher Sonnenfinsternis. Vielleicht kann man Politikon auch mit Finsternis übersetzen, bei "Politik" würde das sogar Sinn machen, ...*grübel*... Ach, ist das alles kompliziert...>x-(
Nomen Nescio
24.02.2013, 20:31
??? Ich dachte "Sonne", hm...%-(
nee, ist zon (mit ohne OO) :D
Nomen Nescio
24.02.2013, 20:33
Na denn.....
http://www.musicalion.com/compositions_images/m14515_1.gif
Paul Gerhardt, schrieb der nicht auch für Bachs MP ???
Mit solchen Almosen begnügen sie sich nicht! Sie wollen die Weltherrschaft. Das ist ihre Pflicht. Steht im Koran. Sure 33: 27 "Und ER gab euch zum Erbe ihr Land, ihre Wohnstätten und ihren Besitz und auch ein Land, das ihr (vorher) nicht betreten hattet. Und Gott hat Macht zu allen Dingen."
Du unterschätzt die Mekkabücker Mullahs, egal was im Koran steht, die sind überwiegend ganz und gar realistische Parasiten, die wollen kein Endzeitszenario bei dem die Gefahr besteht das sie selber vorzeitig zu ihrem Allah eingehen, die wollen leben, und wollen Reichtum und Gelegenheit sich aufgeblasen wichtig zu machen wie alle Pfaffen, nicht mehr und nicht weniger.
Schau dir die Iraner Mullahs an, die planen kein Endzeitszenario auch wenn das die Zionazis fest behaupten, die haben sich sofort alle einträglichen Schlüsselindustrien im Iran unter den Nagel gerissen, die wollen leben, protzen und prunken und sich wichtig machen wie alle Pfaffen.
Cerridwenn
24.02.2013, 20:38
http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/540908_533936929980372_311937920_n.jpg?dl=1
ich suche schon lange eine Frau, die an Gott glaubt. Weil es mich wirklich sehr interessiert welches Gottesbild eine Frau hat. Wie sieht er aus dein Gott ? Was ist es, was du anbetest? Ist er männlich, weiblich, beides? (Mann und Frau wurden geschaffen nach seinem !!! Bilde!) Wohin schickst du deine Gebete? Nach oben? Sieht er dich? Hat er Augen? Hört er dich? Hat er Ohren? Merkt er sich deine Sünden? Was muss ich mir vorstellen? Ein undefinierbares Geistwesen? Ich weiß es wirklich nicht.
ich suche schon lange eine Frau, die an Gott glaubt. Weil es mich wirklich sehr interessiert welches Gottesbild eine Frau hat. Wie sieht er aus dein Gott ? Was ist es, was du anbetest? Ist er männlich, weiblich, beides? (Mann und Frau wurden geschaffen nach seinem !!! Bilde!) Wohin schickst du deine Gebete? Nach oben? Sieht er dich? Hat er Augen? Hört er dich? Hat er Ohren? Merkt er sich deine Sünden? Was muss ich mir vorstellen? Ein undefinierbares Geistwesen? Ich weiß es wirklich nicht.
Willst du mir damit sagen, das Du keine Frau kennst die an Gott glaubt?
Cerridwenn
24.02.2013, 21:18
Willst du mir damit sagen, das Du keine Frau kennst die an Gott glaubt?
Ja, mein Umfeld ist sehr spezifisch. Ich habe mal in einem Leserinnenbrief einer Pfarrerin gelesen, dass sie jeden Abend eine brennende Kerze ans Fenster stellt, damit Gott sieht! dasss sie an ihn denkt. Somit müsste Gott Augen haben.
Ja, mein Umfeld ist sehr spezifisch. Ich habe mal in einem Leserinnenbrief einer Pfarrerin gelesen, dass sie jeden Abend eine brennende Kerze ans Fenster stellt, damit Gott sieht! dasss sie an ihn denkt. Somit müsste Gott Augen haben.
Gott ist allmächtig, er hat nicht nur Augen, er hat ALLES und ist überall!
Nomen Nescio
24.02.2013, 21:32
heufüsch begann den strang, also ist er der erste, der darüber reden darf.
Ausnahmsweise will ich Ihnen aber die Ehre erweisen und Ihnen auch die nötige Intelligenz bescheinigen, hier mitreden zu dürfen.hat der eigentlich sowas??? :crazy:
kotzfisch
24.02.2013, 21:33
Er kann sogar Schach.Er würfelt aber nicht.(Einstein).
Cerridwenn
24.02.2013, 21:40
Mich berührt derlei Argumentation immer merkwürdig, und führt immer zu der gleichen Frage, was bewegt Frauen zu einer solch die männliche Rolle im Leben und bei der Zeugung abwertenden Gewichtung, und natürlich auch zu der gleichen Frage bei der die Position der Frauen abwerten Gewichtung mancher "Machos" heißt ja nichts anderes als Mann, so nach dem Motto "wir" die Männer tragen die Noten, die Frauen das Klavier, "wir" verrichten die Feinarbeit, die Frauen dann den Rest.
Mir erscheinen mit Verlaub beide Positionen etwas unsinnig, vor allem jene Extrempositionen etwa hasserfüllter neurotischer Homosexueller Männer wie dem in der Kirche hochgeachteten Kirchenlehrer und "Heiligen" Augustinus, welcher von der Frau als Gefäß des Schmutzes und der Unsauberkeit spricht, ganz vergessend woher er kommt, aber nicht minder albern erscheint mir die Haltung mancher homosexueller Frauen, welche alle Männer am liebsten kastrieren würden, aber dann wenn die biologische Uhr bei ihnen energisch zu ticken beginnt, nichts dabei finden auf einen anonymen Samenspender, einen Mann zurück zu greifen.
Im übrigengibt es auf dieser Welt nicht nur böse Männer, sondern auch böse Frauen.
Ich habe keinerlei Wertung vorgenommen. Ich habe nur die Wahrheit aufgeschrieben auch was die biologischen Wahrheiten betrifft. Du bist aber bei weiten nicht der erste,der sich durch die von einer Frau vorgetragenen Wahrheiten angegriffen fühlt. Ich bemühe mich nur seit Jahren vergessene oder vertuschte, absichtlich verborgene Wahrheiten wieder an das Licht zu bringen und Zusammenhänge sichtbar zu machen.
Jutta Voss ZITAT: Durch Mediziner,Kirchenväter, neutestamentliche Apostel und alttestamentliche Propheten wurde ohne Mühe lückenlos nachgewiesen, dass die Frau eindeutig minderwertig sei. Zitat Ende. Das hat sich tief im kollektiven Unbewussten eingegraben, bis zum heutigen Tag. Die Konsequenzen lesen wir täglich.
Heifüsch
24.02.2013, 21:45
heufüsch begann den strang, also ist er der erste, der darüber reden darf.
hat der eigentlich sowas??? :crazy:
Was habe ich? Die Lizenz, dich zu zertifizieren? Äh, ...die werde ich nachreichen, kein Problem >&-)=
Heifüsch
24.02.2013, 21:47
Er kann sogar Schach.Er würfelt aber nicht.(Einstein).
Soviel Bauernopfer wie der hat noch keiner nötig gehabt, um sich über die Runden zu retten. Aber bei normalen Spielern wachsen die auch nicht so einfach nach, hehe! >&-))
Cerridwenn
24.02.2013, 21:49
Das übersteigt schon wieder meine Vorstellungskraft. Mein "Gottesbild" kann ich dir mit einem Goethewort sagen. Ich glaube an die Kraft die: "die Welt im Innersten zusammenhält". Nur diese kümmert sich nicht um mich persönlich. Das muss ich selbst tun.
Nomen Nescio
24.02.2013, 21:58
Was habe ich? Die Lizenz, dich zu zertifizieren? Äh, ...die werde ich nachreichen, kein Problem >&-)=
:D haben andere benützer, mit sag mal unter 1000 beiträge, diese lizenz von dir bekommen????
Heifüsch
24.02.2013, 22:04
:D haben andere benützer, mit sag mal unter 1000 beiträge, diese lizenz von dir bekommen????
Wo denkst du hin? Es reicht vollkommen, wenn ich die habe!
Ist Branka schon weg? Sie versetzt mich immer irgendwie in erhöhte Alarmbereitschaft, dabei tut sie nix anderes, als Branka zu sein. Schon komisch...>%-(
Nomen Nescio
24.02.2013, 22:15
Ist Branka schon weg?
nee :D
Cerridwenn
24.02.2013, 22:28
Wo denkst du hin? Es reicht vollkommen, wenn ich die habe!
Ist Branka schon weg? Sie versetzt mich immer irgendwie in erhöhte Alarmbereitschaft, dabei tut sie nix anderes, als Branka zu sein. Schon komisch...>%-(
Kann ich verstehen. Allein der "Feministinnen" Strang ist kaltes Grausen.
Heifüsch
24.02.2013, 22:43
Kann ich verstehen. Allein der "Feministinnen" Strang ist kaltes Grausen.
Zum Glück bin ich kein Feminist! Aber auch kein Christ, oder was sie noch für Angewohnheiten hat. Unsere Liebe zu Goldhamstern verbindet uns allerdings auf das Allerherzhafteste und unsere tiefempfundene Ablehnung des Islam §:-)>
Ich habe keinerlei Wertung vorgenommen. Ich habe nur die Wahrheit aufgeschrieben auch was die biologischen Wahrheiten betrifft. Du bist aber bei weiten nicht der erste,der sich durch die von einer Frau vorgetragenen Wahrheiten angegriffen fühlt. Ich bemühe mich nur seit Jahren vergessene oder vertuschte, absichtlich verborgene Wahrheiten wieder an das Licht zu bringen und Zusammenhänge sichtbar zu machen.
Jutta Voss ZITAT: Durch Mediziner,Kirchenväter, neutestamentliche Apostel und alttestamentliche Propheten wurde ohne Mühe lückenlos nachgewiesen, dass die Frau eindeutig minderwertig sei. Zitat Ende. Das hat sich tief im kollektiven Unbewussten eingegraben, bis zum heutigen Tag. Die Konsequenzen lesen wir täglich.
Und du meinst alleine dein Geschlecht würde dich zu einer Art übergeordneter Instanz in der Angelegnheit machen? Dies ist gelinde gesagt ein Trugschluss. Im übrigen fühle ich mich durch dein wenig durchdachtes Feministinnen Geschwätz nicht angegriffen, ich teile nur deine naseweise Meinung einfach nicht.
Im übrigen solltest du dich bevor du hier neunmalklug losschwätzt zumindest ein wenig kundig machen, ich war wahrscheinlich hier im Forum einer der ersten Männer, welcher auf die perverse Haltung der Kirche zur Frau aufmerksam gemacht hat, und den "Kirchenlehrer" und "Heiligen" Augustinus, "Die Frau das Gefäß des Schmutzes" als Perversen, Neurotiker, und krankhaften Frauenhasser bloßgestellt hat.
Du greifst mit Recht die Haltung der Kirche und solcher Perverser wie Augustinus an, dir will aber nicht auffallen, das du in deinem albernen selbstgerechten, die Männer pauschal abwertenden Feminismus lediglich das spiegelverkehrte weibliche Ebenbild des Ausgustinus bist.
Brotzeit
25.02.2013, 07:22
Wenn das so wäre, warum haben Sie dann derartige Schwierigkeiten die Methoden dieser angeblich "parasitären patriarchaisch strukturierten" Wirtschaftsorganisation zu entlarven. :haha: Im übrigen ist jede erfolgreiche Wirtschaftsorganisation .................Betriebe bewerben.
- Diese Propagandaaussagen wieder besseren Wissens und Gewissens seitens eines pro-christlichen Propgagandisten bleiben meinerseits unkommentiert -
Brotzeit
25.02.2013, 07:24
Dann müsste mein Allerwerster jederzeit sauber sein ; denn er kann ja auch Alles und immer Alles besser .....
- Diese Propagandaaussagen wieder besseren Wissens und Gewissens seitens eines pro-christlichen Propgagandisten bleiben meinerseits unkommentiert -
Der Clown ist wahrscheinlich der Säckelwart und Gespiele des Limburger Bischofs Kretins, und er hat Angst das es im Beutel nicht mehr so üppig klingelt wie bisher, und sie ihre Lustreisen erster Klasse nach Indien, auf einen Campingplatz in Bayern verlegen müssen.:haha::haha::haha:
MANFREDM
25.02.2013, 08:39
Schätze, weil Sie unfähig sind, Argumente zu widerlegen.:hdf: Dazu müssten Sie ja Steuergesetze widerlegen. :fizeig:
Ihnen sind ja bereits genügend Lügen nachgewiesen worden, Ausserdem kopieren Sie den lügnerischen Mist, der schon x-mal widerlegt wurde. Richtig ist:
1. Die Kirchen zahlen für die Erhebung der Kirchensteuer ausreichend an den Staat.
2. Die Kirchen werden bezüglich Steuerfreiheit genauso behandelt wie andere gemeinnützige Stiftungen.
3. Die Steuerfreiheit der Kirchensteuer kommt ja den Kirchensteuerzahlern zugute, nicht der Kirche!
4. Die Behauptung von Frerk, christliche Kindergärten werden mit 3,9 Milliarden subventioniert, ist schlicht eine gezielte Lüge. Umsatz von Caritas und Diakonie ist nicht = Subvention. Subvention ist nur der Teil des Umsatzes, dem keine wirtschaftliche Gegenleistung entspricht.
Kein einziger dieser 4 Punkte konnte von Ihnen widerlegt werden. Im übrigen zahlt nicht der Staat, sondern die Eltern für Kindergärten. Wenn dann der Staat darüber hinaus Kindergärten unterstützt, weil die Zahlungen der Eltern nicht ausreichen, so ist das keine Subvention sondern allgemeine Daseinsvorsorge, genau wie Zahlungen für allgemeinbildende Schulen.
Sie und Ihre dümmliche, lügnerische Propaganda leiden an Begriffsamnesie.
Unschlagbarer
25.02.2013, 10:33
nee, der rezipient wird es auf eine weise werten. bei IHM könnte man es messen.Ich denke, diese Frage ist hier genügend abgehandelt worden.
Sie kann sowieso nicht wissenschaftlich belegt werden, genau wie die Gottesexistenz es nicht kann.
Brotzeit
25.02.2013, 10:44
Schätze, weil Sie unfähig sind,...........an Begriffsamnesie.
Auch hier gilt wieder uneingeschränkt :
MANFREDM
25.02.2013, 10:50
Auch hier gilt wieder uneingeschränkt :
Meine Aussagen basieren auf Steuerrecht und dem Haushaltsrecht der BRD. Ihre dümmlichen, lügnerischen Anwürfe gehen ins Leere. Kein einziger dieser 4 Punkte konnte von Ihnen widerlegt werden. Richtig ist:
1. Die Kirchen zahlen für die Erhebung der Kirchensteuer ausreichend an den Staat.
2. Die Kirchen werden bezüglich Steuerfreiheit genauso behandelt wie andere gemeinnützige Stiftungen.
3. Die Steuerfreiheit der Kirchensteuer kommt ja den Kirchensteuerzahlern zugute, nicht der Kirche!
4. Die Behauptung von Frerk, christliche Kindergärten werden mit 3,9 Milliarden subventioniert, ist schlicht eine gezielte Lüge. Umsatz von Caritas und Diakonie ist nicht = Subvention. Subvention ist nur der Teil des Umsatzes, dem keine wirtschaftliche Gegenleistung entspricht. Ausserdem ist der Betrieb von Kindergärten staatliche Daseinsvorsorge.
Brotzeit
25.02.2013, 10:55
Meine Aussagen basieren auf Steuerrecht und dem Haushaltsrecht der BRD. Ihre dümmlichen, lügnerischen Anwürfe gehen ins Leere. Kein einziger dieser 4 Punkte konnte von Ihnen widerlegt werden. Richtig ist:
4. Die Behauptung von Frerk, christliche Kindergärten werden mit 3,9 Milliarden subventioniert, ist schlicht eine gezielte Lüge. Umsatz von Caritas und Diakonie ist nicht = Subvention. Subvention ist nur der Teil des Umsatzes, dem keine wirtschaftliche Gegenleistung entspricht. Ausserdem ist der Betrieb von Kindergärten staatliche Daseinsvorsorge.
Ja; is ´ja gut ManfredM ! Wir aufgeklärten und intelligenten Atheisten wissen , daß christliche ; insbesondere die katholische Propagandisten keine Ahnung haben von dem was sie schwätzen, da sie ja ´eh nur das wiedergeben, was sie souffliert bekommen und kein Hirn haben! Und die deutschen Behörden geben natürlich grundsätzlich falsche Zahlen raus um die Kirche zu schädigen ... Gelle ?
Alle lügen ; ausser Dir und die pädophilen Schweinepriester und Narren in ihren Papageienkostümen , die glauben jeden Tag ist Fasching!
"Natürlich!"
:hdf:
MANFREDM
25.02.2013, 10:58
Wie "intelligent" :fizeig: :fuck: :hdf:
Immer noch zu doof zum widerlegen? Kein Wunder, ist halt Steuer- und Haushaltsrecht, "Herr" Kirchenkritiker!
Brotzeit
25.02.2013, 11:04
Immer noch zu doof zum widerlegen? Kein Wunder, ist halt Steuer- und Haushaltsrecht, "Herr" Kirchenkritiker!
Deine Sprüchlein; damit kannst Du keinen erwachsenen Menschen beeindrucken!
Du müsstet eigentlich Ausfuhrstrafzoll bezahlen, weil jedesmal wenn du Deutschland verläßt , schädigst du den Ruf unseres Landes!
Unschlagbarer
25.02.2013, 11:14
Das Christentum ist vielfältiger als du denkst, zum Glück weiß ich das es sich bei den Atheisten genau so verhält aber es gibt überall Leute die sich daraus eine Lebensaufgabe gemacht zuhaben andere von ihrer Sache zu überzeugen, dann leugnen sie auch noch das es kein Extremismus oder Faschismus ist, ich zu meinem Teil werde sehr gut unterhalten.Zunächst wirfst du hier Christentum (=die Religion von Christus, dem angeblichen Gottessohn) und Christenheit (als Gesamtheit derjenigen, die an diese Religion glauben) durcheinander. Und das als Christ...
(siehe das Unterstrichene im Zitat)
Ich glaube auch nicht, dass du weißt, was ich alles denke. Ich kenne wahrlich genügend Christen, dass ich weiß, dass man nicht jeden über denselben Kamm scheren kann. Das zur Christenheit, also zu sehr vielen Christen. Christentum als Religion kenne ich ich ebenfalls zur Genüge, man hat mich darin von Kindheit an unterrichtet. Nur habe ich sehr bald nichts mehr von dem geglaubt.
Ich schreibe nicht über solche Sachen, um etwa irgendjemanden vom Atheismus überzeugen zu wollen. Das hab ich schon so viele Male gesagt, dass jemand, der auf meine Beiträge eingeht, das eigentlich wissen sollte. Es geht um die freie Meinungsäußerung, nicht um Bekehrung.
Unschlagbarer
25.02.2013, 11:21
oh, doch. es sind m.e. die Deïsten, die glauben, daß durch Gott die schöpfung statt fand. daß Gott sich aber danach zurückzog und die welt die "hölle" überlassen wurde.Jetzt fragt man sich doch, woher sie diese Ansicht nehmen? Hatr es ihnen jemand gesagt? Wer?
Wir sind deshalb gegen die Verbindung Kirche und Staat, weil es a) nicht gut ist, denn es gibt viel zu viele, auf die dann keine Rücksicht mehr genommen würde, b) weil die Grundideologie wie der Kommunismus auch nur erdacht ist und keinerlei Möglichkeit bietet, irgendwas davon glaubhaft - auch für Ungläubige - zu belegen, c) weil es nicht sein kann, dass eine Organisation mit einer derartigen, nur erdachten Ideologie die Macht über andere ausübt und die anderen weiterhin überheblich, besserwisserisch und unterdrückerisch be- und misshandelt werden (psychisch, früher auch körperlich).
So wie die Deïsten wie du sie beschreibst eben das glauben, so glauben andere etwa, die Erde sei hohl und darinnen sei die Hölle, so glauben wir eben, dass das alles nur Aberglaube ist und eigentlich auf den Müllhaufen der Menschheit bzw. der Geschichte gehört.
Unschlagbarer
25.02.2013, 11:23
Ich werde den Teufel tun, einen Pakt mit einem Gotteskrieger einzugehen. Wenn schon, dann bin ich der Anbietende! Und dann auch nicht auf Lebenszeit, bis daß der Tod uns scheidet, sondern bis zum nächsten Eklat. Das ist ja wohl Ehrensache. Ich bin ganz aufgeregt, ...meine armen Nerven, jammer...>:´(Und was versprächst du dir davon? Dass er ab dann ehrlicher und anständiger mit uns Atheisten umgeht?
Da kannst du lange darauf warten. Das tut er nur mit Usern, die offen wenigstens bekennen, dass sie das Christentum für gut halten.
Ich z.B. werde ihm aber einen Dreck einen solchen Gefallen tun. Dazu weiß ich zuviel von den widerlichen Aspekten dieser Vereinigung.
Unschlagbarer
25.02.2013, 11:27
ist doch kein streit :ätsch:
proto-henne liegt mutiertes Ei => erstes huhnHaha! Und woher kam diese Henne?
Das ist genau wie die Frage, woher denn ein Schöpfergott gekommen sein wird, wenn worher gar nichts existierte, nicht mal Raum, Zeit, Materie?
Da wären wir schon wieder mal beim "göttlichen Urknall". Wahrscheinlich war dieser Schöpfergot ja ein solches mutiertes Ei oder die erste Proto-Henne?
Gott als Prototyp... Auch nicht schlecht. Spinnen macht Spaß.
Unschlagbarer
25.02.2013, 11:41
Ich denke die ungeheuerliche Verbissenheit und Verlogenheit mit der dieser dieser Nasenbohrer in Christo im Sinne des Vatikans und der römischen Kanaille argumentiert, deutet darauf hin das seine Behauptung er würde einer lutherischen Kirche angehören nichts als eine Lüge ist, um sich eine Art Schein Neutralität umhängen zu können, und er ein Katholen Pfaffe ist, und in Wirklichkeit zum Opus Dei oder den Pius Brüdern gehört.
Fällt dir nicht auf das er kaum Werbung für die Lutheraner betreibt?
Ein Lutheraner als Freund der Inquisition?Tja, meines Wissens streiten die Evangelen in keiner Weise mit der RKK. Die Gründe?
Dafür sind umso mehr Katholiken selber Gegner der eigenen Kirche.
Wollen sie sich anbiedern? Wollen sie sich zumindest innerhalb der Christenheit christlich nächstenliebend geben?
Oder ist das eine verspätete Reue, dass ihr Luther & seine Genossen eine Abspaltung und auch in Folge einen 30-jährigen grausamen Religionskrieg zu verantworten hatten?
Wollen sie sich vielleicht überhaupt von Luther distanzieren, weil der ja z.B. ein furchtbarer Judenhetzer gewesen war?
Oder brauchen sie einfach nur Verbündete, weil sie es sonst sind, die als erste den Bach runterfahren? Schließlich sind die evangelischen Kirchen fast alle ja nur noch zu Weihnachten oder wenn's Konzerte gibt für 10 Euro Eintritt gibt einigermaßen gefüllt! Seit langem werden evangelische Kirchgemeinden zusammengeschmissen, Pfarrer eingespart etc. Sie haben sicherlich nur noch mit einer Wiedervereinigung mit der RKK eine gewisse Chance zum Überleben, wenn auch nur temporär.
Was die Inquisition sowie die Kreuzzüge und die Judenverfolgungen angeht, so sollten sich alle Christen bis ans Ende ihrer Tage schämen. Ebenso für den Judenhass und die Hetze gegen die Juden als das Volk, was den Ursprung ihrer eigenen Religion geschaffen hatte, deren Mitglied ihr Idol Jesus selber einer war! Statt dessen erfanden sie den "Verräter" Judas, der mit dem Teufel im Bunde gestanden haben muss. Und jetzt sind es eben die Atheisten als eingebildete einzige Feinde des Christentums, denn die sind ja für die Christen offenbar noch teuflischer als die Moslems, die wenigstens an denselben Gott glauben, die Jesus als Propheten anerkennen, die ebenso überzeugt sind, dass sie alle eines Tages in den Himmel (sie nennen das eben Paradies) kommen werden, wenn sie nur recht fleißig beten und ihren nur eingebildeten Gott ja nicht in Frage stellen.
Ich bin ganz klar für die Zerschlagung aller noch bestehenden Verbindungen - außer denen als Wähler, Steuerzahler und eben als Volk - zwischen jeder Kirche inkl. jeder Religionsgemeinschaft und dem Staat. Käßmann hat Recht!
Unschlagbarer
25.02.2013, 11:50
Das war eine ganz kurze Kurzfassung eines vielfältigen Geschehens.Frau! Verstehst du nicht, dass es solche "Erfahrungen" nicht real gibt, dass diese sämtlich nur eingebildet oder erfunden sind, etwa um sich wichtig zu machen oder um als besonders religiös zu gelten?
Begreifst du nicht, dass der ganze Quatsch von den spirituellen "Erfahrungen" eben nur spiritueller Müll ist?
Begreifst du das nicht, was ich als Ursachen und Quellen für solche "Erfahrungen" beschrieb? Du als sog. "Alt-Heidin" glaubst natürlich an irgendwelche Götter oder überirdische Wesen, aber das ist und bleibt alles nur Aberglaube. Verstehst du? ABERGLAUBE.
"Wir verwenden den Begriff "Heidentum" für unsere Naturreligion, die die Verehrung mehrerer Gottheiten kennt"
Heifüsch
25.02.2013, 11:55
Und was versprächst du dir davon? Dass er ab dann ehrlicher und anständiger mit uns Atheisten umgeht?
Da kannst du lange darauf warten. Das tut er nur mit Usern, die offen wenigstens bekennen, dass sie das Christentum für gut halten.
Ich z.B. werde ihm aber einen Dreck einen solchen Gefallen tun. Dazu weiß ich zuviel von den widerlichen Aspekten dieser Vereinigung.
Das sind taktische Spielchen, nichts weiter. Man muß diesen alten Miesepeter ab und zu etwas schmeicheln und aufheitern, dann wedelt er auch schon mal mit dem Schwanz. Und das ist gut fürs Forenklima >:-)=
Unschlagbarer
25.02.2013, 12:17
Die Moslemverbände drängeln sich schon lang um die Anerkennung als Körperschaft des öffentlichen Rechts. Dann können sie Kohle einfordern, die bisher nur unsere Kirchen (unrechtmäßig) erhalten. Sie sind nur durch ihre vielen, sich bekämpfenden Aufspaltungen nicht unter einen Hut zu bekommen. So einen "Hofstaat" wie die bunte Truppe im Vatikan haben sie auch nicht."Anerkennung als Körperschaft des öffentlichen Rechts" - Und deshalb ist es dringend geboten, endlich alle diese Mauscheleien, die verbunden sind mit Zuwendungen aus unserem Portemonnaie, zu beenden, ehe die Moslems kommen und dasselbe wollen.
Ob es vielleicht mal jemanden gibt in der christlichen Partei, der das ebenso sieht?
Oder gilt für die nur:
Ich bin Christ, ich will, dass meine Kirche die staatlichen Vorteile weiterhin nutzen kann, und sei's bis in alle Ewigkeit!
(Sozusagen bis zum Endgericht)
Heifüsch
25.02.2013, 13:10
Frau! Verstehst du nicht, dass es solche "Erfahrungen" nicht real gibt, dass diese sämtlich nur eingebildet oder erfunden sind, etwa um sich wichtig zu machen oder um als besonders religiös zu gelten?
Begreifst du nicht, dass der ganze Quatsch von den spirituellen "Erfahrungen" eben nur spiritueller Müll ist?
Begreifst du das nicht, was ich als Ursachen und Quellen für solche "Erfahrungen" beschrieb? Du als sog. "Alt-Heidin" glaubst natürlich an irgendwelche Götter oder überirdische Wesen, aber das ist und bleibt alles nur Aberglaube. Verstehst du? ABERGLAUBE.
"Wir verwenden den Begriff "Heidentum" für unsere Naturreligion, die die Verehrung mehrerer Gottheiten kennt"
Ich würde mal nicht so streng mit ihr sein. Wer anderen seine religiösen oder spirituellen Gefühle lediglich mitteilt, aber nicht aufdrängt, hat natürlich das Recht, solches zu tun. Solange daraus kein "Wir sind gut und ihr seid schlecht"-Denken entsteht wie im Christentum und im Islam, versteht sich. Aber das ist bei Cerridwenn nicht zu erkennen, wie ich finde.
Und die Spiritualität als solche ist ja auch bei Kirchgängern noch das geringste "Übel". Die findet man auch bei "gottlosen" Buddhisten, Pantheisten und Naturalisten. Und auch Epikur und Lukrez waren ja vom Zauber der Natur angetan, der sich auch die menschenerdachten Götter unterzuordnen hatten.
Wenn wir die Kirchen in ihrer jetzigen Form als knallhart agierende "Seelsorge"-Dienstleistungsunternehmen zurückdrängen wollen, dann müssen wir Alternativen anbieten. Und dazu empfiehlt es sich, die positiven Beweggründe, warum die Menschen sich Kirchen anschließen, genauestens zu analysieren. Die Spiritualität ist dabei ein wichtiger Faktor, das sieht man bei der immer noch wachsenden Beliebtheit des Buddhismus. Zur Spiritualität gehört aber auch das ganze Umfeld aus sakraler Architektur, Musik, Weihrauch und Kerzen und diese ganze Kirchenfolklore, die für viele Leute zum Leben gehört wie der Karneval oder das Schützenfest.
Warum sollte man ihnen das alles streitig machen, wenn sie im Gegenzug endlich zugestehen würden, daß auch sie uns Nichtgläubigen unsere Art der Weltsicht mitsamt resultierender Konsequenzen wie etwa dem Beharren auf einem Naturrecht der freien körperlichen Selbstbestimmung, nicht streitig machen dürfen?
Die Trennung von Staat und Kirche darf nicht die Zerschlagung der Kirchen zum Ziel haben, sondern lediglich ein Zurechtstutzen ihrer ausgeuferten Sonderrechte und Besserstellungen Nichtgläubigen gegenüber.
Brotzeit
25.02.2013, 13:12
Die Trennung von Staat und Kirche darf nicht die Zerschlagung der Kirchen zum Ziel haben, sondern lediglich ein Zurechtstutzen ihrer ausgeuferten Sonderrechte und Besserstellungen Nichtgläubigen gegenüber.
Das aber widerum können die klerikalen Fanatiker nicht akzeptieren und träumen immer noch von einem G-TTesstaat!
Heifüsch
25.02.2013, 13:43
Das aber widerum können die klerikalen Fanatiker nicht akzeptieren und träumen immer noch von einem G-TTesstaat!
Mehr können wir ihnen leider nicht bieten und zu weitergehenden Zugeständnissen darf man sich auch nie wieder hinreißen lassen. Reicht man ihnen den kleinen Finger, nehmen sie gleich die ganze Hand, und das inspiriert nun natürlich auch unsere Moslems zu immer unerschämteren Forderungen.
Nein, da muß ein radikaler Schnitt gemacht werden. Die Christen sollen selbst zusehen, wie sie sich finanzieren und organisieren. Sie sollen ihre Kirchen behalten, aber wenn sie sie nicht mehr instandhalten können, dann müssen sie sie eben verkaufen und sich wie die Türken vor 20 Jahren in Hinterhofgebetsräumen treffen.
Und dieses Unwort "Tendenzbetrieb" gehört endlich aus unserem Wortschatz gestrichen. Wir leben schließlich in einer Demokratie, in der kein Arbeitgeber einem vorzuschreiben hat, wen man zu heiraten und an was man zu glauben hat. Wenn die Kirchen ihren Angestellten dieses Grundrecht nicht endlich zugestehen wollen, dann sollen sie sich gefälligst aus der Heil- und Pflegeindustrie zurückziehen. Sie könnten dort sowieso keine Woche ohne staatliche Alimentierung überleben.
Mehr können wir ihnen leider nicht bieten und zu weitergehenden Zugeständnissen darf man sich auch nie wieder hinreißen lassen. Reicht man ihnen den kleinen Finger, nehmen sie gleich die ganze Hand, und das inspiriert nun natürlich auch unsere Moslems zu immer unerschämteren Forderungen.
Nein, da muß ein radikaler Schnitt gemacht werden. Die Christen sollen selbst zusehen, wie sie sich finanzieren und organisieren. Sie sollen ihre Kirchen behalten, aber wenn sie sie nicht mehr instandhalten können, dann müssen sie sie eben verkaufen und sich wie die Türken vor 20 Jahren in Hinterhofgebetsräumen treffen.
Und dieses Unwort "Tendenzbetrieb" gehört endlich aus unserem Wortschatz gestrichen. Wir leben schließlich in einer Demokratie, in der kein Arbeitgeber einem vorzuschreiben hat, wen man zu heiraten und an was man zu glauben hat. Wenn die Kirchen ihren Angestellten dieses Grundrecht nicht endlich zugestehen wollen, dann sollen sie sich gefälligst aus der Heil- und Pflegeindustrie zurückziehen. Sie könnten dort sowieso keine Woche ohne staatliche Alimentierung überleben.
Der Archetyp des Pfaffen aller Religionen ist der ewige immerwährende Parasit mit unstillbarer Geld und Machtgier. Er will alles in einem, und mit der Menge ist er nie zufrieden, Macht, Geld, Besitz, Gelegenheit sich aufgeblasen wichtig machen= "Gottes Wort" zu verkünden, er hängt wie ein Geschwür an der Menschheit, und seine Klauen lassen was sie einmal gefasst haben nicht mehr los.
Es wird eine Zeit kommen, noch ferne, da wird sich die Menschheit dieses Gezüchtes als der einen großen Menschheitsverirrung und Perversion schämen.
»Wir brennen wahrhaftig vor Geldgier, und indem wir gegen das Geld wettern,
füllen wir unsere Krüge mit Gold, und nichts ist uns genug«.
Bischof Hieronymus
Heifüsch
25.02.2013, 14:41
Der Archetyp des Pfaffen aller Religionen ist der ewige immerwährende Parasit mit unstillbarer Geld und Machtgier. Er will alles in einem, und mit der Menge ist er nie zufrieden, Macht, Geld, Besitz, Gelegenheit sich aufgeblasen wichtig machen= "Gottes Wort" zu verkünden, er hängt wie ein Geschwür an der Menschheit, und seine Klauen lassen was sie einmal gefasst haben nicht mehr los.
Es wird eine Zeit kommen, noch ferne, da wird sich die Menschheit dieses Gezüchtes als der einen großen Menschheitsverirrung und Perversion schämen.
»Wir brennen wahrhaftig vor Geldgier, und indem wir gegen das Geld wettern,
füllen wir unsere Krüge mit Gold, und nichts ist uns genug«.
Bischof Hieronymus
In der geschichtlichen Nachbetrachtung wurden solche Zustände noch immer mit ausgiebigem Kopfschütteln betrachtet und mit der Frage kommentiert "Wie konnten die nur? Haben die denn nicht selbst gemerkt, wie sie von diesen Leuten über den Tisch gezogen und ihre Gutgläubigkeit schamlos ausgenutzt wurde?!"
Unschlagbarer
25.02.2013, 15:26
wenn es an argumenten fehlt, versucht man es mit quasibeleidigungen. dies ist nicht mein niveau.Jetzt sei nicht so überempfindlich. War als Spaß gemeint.
Unschlagbarer
25.02.2013, 15:28
Da scheint es sich wohl um einen kleinen Streit unter Wissenschaftlern zu handeln.Also den Zoonie als Wissenschaftler zu bezeichnen, das hat er nicht verdient. Das ist doch nur ein alter Kirchendiener oder Religionslehrer mit lauter subwissenschaftlichen Scheinargumenten.
Unschlagbarer
25.02.2013, 15:30
vllt fehlt dir doch manchmal dann das verständnis - wie in sachen theologie :ätsch: - um weiter zu denken :versteckt:Na dann mach doch mal ne Probe, denk aber daran, dass ich all das als Atheist verstehe und auch so bewerte.
Unschlagbarer
25.02.2013, 15:36
Ich werde den Teufel tun, einen Pakt mit einem Gotteskrieger einzugehen. Wenn schon, dann bin ich der Anbietende! Und dann auch nicht auf Lebenszeit, bis daß der Tod uns scheidet, sondern bis zum nächsten Eklat. Das ist ja wohl Ehrensache. Ich bin ganz aufgeregt, ...meine armen Nerven, jammer...>:´(Es ergab sich, als ich unter ein paar Christen wandelte, dass mich ein Blitz traf und ich plötzlich (und aus der Situation heraus) wie einst Luther eine menschliche Anwandlung bekam und dem braven Holländer (hoffentlich ist's nicht der Holländermichel!) die Freundschaft anbot, damit er mir künftig Nachrichten schicken kann.
Es ist ja auch immer gut, wenn man sich mit den Nachbarn verträgt. Und mit dem vertrage ich mich ganz gut.
Abgesehn davon halte ich ihn für einen besseren Menschen als z.B. denjenigen, der dich zu bezirzen versucht.
Unschlagbarer
25.02.2013, 15:39
Kränk dich nicht, der Geistesriese hat scheints noch nicht mitbekommen das Deutsch nicht deine Muttersprache ist, und du auch deshalb hier im Forum schreibst um die Sprache zu erlernen, ich versteh alles was du schreibst, und lese es mit Interesse.Ich ebenso und ich meine, der Holländer belebt das Geschäft hier ungemein, und zwar positiv.
Unschlagbarer
25.02.2013, 15:42
Es ist zum Steinerweichen was die Frau Heinemann hier erzählt, und die Bösartigkeit und der Hass alter lendlahmer homosexueller Männer (Ich lehne nicht die Homosexualität, sondern nur jene a la Augustinus ab) auf die Jugend und die Sexualität der Menschen ist offen sichtbar, auch wenn ihn diese rigide alte Bestie Ratzinger als "Gottes Wille" verbrämtDie RKK hat Frau Prof. Heinemann die Lehrberechtigung entzogen.
Muss man mehr zur teuflischen Verruchtheit dieser Organisation sagen?
Kondome sollen stracks in die Hölle führen! Dümmer und menschenfeindlicher geht es nicht!
Unschlagbarer
25.02.2013, 15:50
Es gibt viele feministische Theologinnen, die gute Arbeit leisten. Die Bibel in gerechter Sprache. Viele Autorinnen die Bücher mit brisantem Inhalt geschrieben haben.
Viele Frauen treten aus der Kirche aus. Den größten Beitrag liefern die Kirchenmänner selbst um ihr Ende herbeizuführen, das lesen wir täglich in den Medien.
Bald haben wir eine Päpstin (ist ein Widerspruch, ich weiß) und eine Mutter(Göttin), Sohn(Sakralkönig) und heilige Geistin. (Ruha)Lass doch die Werbung für deine Germanenreligion einfach in deiner Schublade, die kommt bei uns sowieso nicht an.
Aber muss man, um als Frau gute theologische Arbeit zu leisten (ein Widerspruch in sich, nein sogar zwei: Denn erstens ist das keine Arbeit, was Theologen machen, und zweitens "gute" geht wohl auch nicht.), also muss man dann gleich noch feministisch sein? Männer hassen, unterdrücken, an die Wand spielen oder lächerlich machen? Denn was tun Feminstinnen sonst?
"Feministinnen schenkt man sicherheitshalber Verhütungsmittel, damit sie sich nicht auch noch vermehren. "
"Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren."
mehr HIER (http://www.witze.biz/witze.php?rubrik=Feministinnenwitze).
So und jetzt nicht wundern oder ärgern über meine Antwort, denn hättest du einfach "weibliche Theologen" oder "Theologinnen" geschrieben, wärs einfacher und klarer gewesen. Wenn jemand das Wort "Feministin" benutzt, denke ich immer zuerst an die feministische Ziege, die für die BILD schreibt.
Unschlagbarer
25.02.2013, 15:51
Richtig, und unser allmächtiger hat uns das Leben geschenkt! Gott, wir preisen und loben ihn, auch er liebt seine Atheisten! Das sagt sie doch nur, weil sie meint, sie könnte uns Atheisten damit ärgern...
kotzfisch
25.02.2013, 15:51
Die RKK hat Frau Prof. Heinemann die Lehrberechtigung entzogen.
!
Gottseidank- die Alte ist ja schließlich eine unfassbare Nervensäge von Claudias Format.
Unschlagbarer
25.02.2013, 15:52
das haben hier schon mehr leute gesagt. ich fürchte aber, daß das auf UNGLAUBE stoßt.Das wäre viel zu schwach ausgedrückt. Es stößt nicht auf Unglaube, wir lachen einfach nur darüber.
Unschlagbarer
25.02.2013, 15:54
für mich ist es sogar doppeldeutig ==> sohn = zoonDa liegst du leider etwas falsch, denn Zoon politikon bedeutet „der Mensch als soziales, politisches Wesen“
Unschlagbarer
25.02.2013, 15:55
Weisst Du wie egal mir das ist? ICH GLAUBE AN GOTT UND JESUS CHRISTUS! Was die gottlosen glauben tangiert mich absolut nicht und wird es niemals, ich lächel immer nur und glaube weiterhin an Gott! Keiner wird dich daran hindern. Nicht mal die Atheisten.
Unschlagbarer
25.02.2013, 15:59
Mit solchen Almosen begnügen sie sich nicht! Sie wollen die Weltherrschaft. Das ist ihre Pflicht. Steht im Koran... Sehr Ähnliches steht auch im Neuen Testament der Christenheit. Was meinst du, weshalb sonst die Christen friedlich und mit Gewalt die ganze Welt missioniert haben und noch versuchen zu missionieren? Jeder Mensch soll nach ihrem Jesus-Gebot Christ werden. Erst dann werden sie Ruhe geben.
Wir wollen aber weder von Moslems noch von Christen beherrscht, bevormundet, gedrängt und drangsaliert werden.
Unschlagbarer
25.02.2013, 16:02
genauso denke ich auch.
ich werde sie aber auch NIE verfluchen.Naja, "die Gottlosen" ist ja kein Fluch, sondern die Realität. Wir sind gottlos, nicht im negativen Sinne der Christenheit, sondern im positiven, denn wir glauben nunmal nicht an Götter, Wunder und Märchen. Wir sind Menschen ohne Gott, weil es nach unserer Überzeugung sowas wie Götter gar nicht gibt.
Unschlagbarer
25.02.2013, 16:03
Na denn.....
"Lobet den Herrn"
Ist das jetzt eine Bitte, ein Befehl oder nur eine freundliche Aufforderung an "die Gottlosen" ohne jeden Verstand?
Unschlagbarer
25.02.2013, 16:06
Gott ist allmächtig, er hat nicht nur Augen, er hat ALLES und ist überall!Bla bla bla.
Unschlagbarer
25.02.2013, 16:08
Das übersteigt schon wieder meine Vorstellungskraft. Mein "Gottesbild" kann ich dir mit einem Goethewort sagen. Ich glaube an die Kraft die: "die Welt im Innersten zusammenhält". Nur diese kümmert sich nicht um mich persönlich. Das muss ich selbst tun.Wenigstens soweit bist du schon gekommen, also ist noch nicht alle Hoffnung verloren. 1:0 für dich und gegen das Christentum.
Unschlagbarer
25.02.2013, 16:10
Ist Branka schon weg?Find ich lustig.
Branka verwechselt dieses Forum sicher mit nem Gottesdienst in ihrer Kirche.
Erst singt sie Lieder von Paul Gerhard, dann betet sie für uns und bringt uns ihren Gott nahe, wie gehts wohl weiter?
Unschlagbarer
25.02.2013, 16:17
Ich würde mal nicht so streng mit ihr sein.Gut, einverstanden, ich wollte nur klar gegen den Unsinn von den sog. "spirituellen Erfahrungen" widerlegen.
Die Trennung von Staat und Kirche darf nicht die Zerschlagung der Kirchen zum Ziel haben, sondern lediglich ein Zurechtstutzen ihrer ausgeuferten Sonderrechte und Besserstellungen Nichtgläubigen gegenüber.Ich denke, ich hab auch nicht von der Zerschlagung der Kirchen geschrieben, sondern von der Zerschlagung eben der Vorrechte, sie sie meinen beanspruchen zu können und die sie auch oft bekommen.
Unschlagbarer
25.02.2013, 16:20
Es wird eine Zeit kommen, noch ferne, da wird sich die Menschheit dieses Gezüchtes als der einen großen Menschheitsverirrung und Perversion schämenHast du berechtigte Hoffnungen? Ich glaube das ehrlich gesagt nicht, obwohl ich es wünschte.
Unschlagbarer
25.02.2013, 16:22
Gottseidank- die Alte ist ja schließlich eine unfassbare Nervensäge von Claudias Format.Nur hat sie die RKK nicht deshalb kaltgestellt, sondern weil sie meinte, dass man über (den Unsinn der) Jungfrauengeburt nochmal neu nachdenken sollte.
Wie siehst du das?
Find ich lustig.
Branka verwechselt dieses Forum sicher mit nem Gottesdienst in ihrer Kirche.
Erst singt sie Lieder von Paul Gerhard, dann betet sie für uns und bringt uns ihren Gott nahe, wie gehts wohl weiter?
Braves Brankalein, sie soll morgen um ca. 9 Uhr für mich beten, da fülle ich meinen Lottoschein aus:beten::beten::beten:
kotzfisch
25.02.2013, 16:40
Nur hat sie die RKK nicht deshalb kaltgestellt, sondern weil sie meinte, dass man über (den Unsinn der) Jungfrauengeburt nochmal neu nachdenken sollte.
Wie siehst du das?
Die können an eine Jungfrauengeburt gerne glauben, ist mir völlig wurst.
Unschlagbarer
25.02.2013, 16:52
Weiß ich ja, ich halte dieses Märchen aber für eine der größten Betrügereien der Menschheit.
Und die kath. Kirche verbreitet dieses verlogene Märchen ungeniert immer weiter...
Cerridwenn
25.02.2013, 16:54
Und du meinst alleine dein Geschlecht würde dich zu einer Art übergeordneter Instanz in der Angelegnheit machen? Dies ist gelinde gesagt ein Trugschluss. Im übrigen fühle ich mich durch dein wenig durchdachtes Feministinnen Geschwätz nicht angegriffen, ich teile nur deine naseweise Meinung einfach nicht.
Im übrigen solltest du dich bevor du hier neunmalklug losschwätzt zumindest ein wenig kundig machen, ich war wahrscheinlich hier im Forum einer der ersten Männer, welcher auf die perverse Haltung der Kirche zur Frau aufmerksam gemacht hat, und den "Kirchenlehrer" und "Heiligen" Augustinus, "Die Frau das Gefäß des Schmutzes" als Perversen, Neurotiker, und krankhaften Frauenhasser bloßgestellt hat.
Du greifst mit Recht die Haltung der Kirche und solcher Perverser wie Augustinus an, dir will aber nicht auffallen, das du in deinem albernen selbstgerechten, die Männer pauschal abwertenden Feminismus lediglich das spiegelverkehrte weibliche Ebenbild des Ausgustinus bist.
Alles was ich hier schreibe läßt sich in Büchern nachlesen, die bestimmt von klügeren Menschen geschrieben wurden als ich es bin. Diese als "neunmalklug" und "naseweis" zu bezeichnen ist etwas überheblich. Die biologischen Tatsachen kannst du in dem Buch des Humangenetikers, Rainer Knußmann: "Der Mann - ein Fehlgriff der Natur" nachlesen.
Gibt es bei Amazon - gebraucht.
"Lobet den Herrn"
Ist das jetzt eine Bitte, ein Befehl oder nur eine freundliche Aufforderung an "die Gottlosen" ohne jeden Verstand?
Schau mal, hab ich mir heute gekauft..:D
http://rlv.zcache.de/gott_liebt_atheisten_t_shirt-r29a8e80e0031467e961aff85b9fe0203_f0cby_210.jpg?bg =0xFFFFFF
Hach ist das schön wenn Gott jeden liebt, und ich liebe Gott...... Ein so schönes Gefühl......
Unschlagbarer
25.02.2013, 17:02
http://rlv.zcache.de/gott_liebt_atheisten_t_shirt-r29a8e80e0031467e961aff85b9fe0203_f0cby_210.jpg?bg =0xFFFFFF
Hach ist das schön wenn Gott jeden liebt, und ich liebe Gott...... Ein so schönes Gefühl......Was hast du davon, dir einzubilden, dass dein Gott jeden liebt?
Weshalb tust du dir das mit dem T-Shirt an?
Oder willst du uns doch nur bekehren?
Weshalb tust du dir das an?
Oder willst du uns doch nur bekehren?
http://svetisimeon.org/serb/wp-content/themes/LivingOS_UPSILON/smoothgallery/images/svetisim/img7.jpg
Cerridwenn
25.02.2013, 17:10
Frau! Verstehst du nicht, dass es solche "Erfahrungen" nicht real gibt, dass diese sämtlich nur eingebildet oder erfunden sind, etwa um sich wichtig zu machen oder um als besonders religiös zu gelten?
Dann willst du mit einer gewissen Hybris behaupten, dass alle bisher gefundenen Erkenntnisse die durch Forschung und Ausgrabung bewiesen sind, die in unzähligen Büchern nachzulesen sind, einfach nur Aberglauben sind? Du machst es dir aber sehr einfach,
weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Dieses Argument ist ziemlich überstrapaziert.
An was ich glaube ist hier garnicht Thema. Ich sage nur, dass es bevor die Götter installiert wurden, Jahrtausende der Göttinnen gab, die sich die Menschen selbst schufen und ihnen nicht übergestülpt wurden.
Alles was ich hier schreibe läßt sich in Büchern nachlesen, die bestimmt von klügeren Menschen geschrieben wurden als ich es bin. Diese als "neunmalklug" und "naseweis" zu bezeichnen ist etwas überheblich. Die biologischen Tatsachen kannst du in dem Buch des Humangenetikers, Rainer Knußmann: "Der Mann - ein Fehlgriff der Natur" nachlesen.
Gibt es bei Amazon - gebraucht.
Ersteres dürfte wohl nicht schwer sein. Und, weil dieser Rainer Knußmann seine schwachsinnigen Erkenntnisse schwarz auf weiß zu Papier bringen lässt, sollen diese, warum? übergeordnete Wahrheiten sein?
Doch zu dir, dein Eingangs Posting war eine einzige unterstellende Selbst-Erhöhungs, und die Männer pauschal abwertende Suada, also genau genommen nichts anderes als das was du Glaubens Kretins wie Augustinus, dumm Machos un Klerikal Sexual Komplexlern wohl zu recht vorwirfst.
Dir will ja nicht einmal auffallen, das du mit deinen pauschal und Rundumschlägen dich selbst genau in die Riege jener Augustinus Glaubenskretin und Primitiv Machos einordnest.
Es haften nämlich diesen lächerlichen Gewichtungen des Anteiles an der Zeugung eines Menschen, durch Sexual Neurotiker beiderlei Geschlechtes durchaus Züge von tragischer Lächerlichkeit an.
Unter dem Strich braucht es nämlich wie auch immer zwei, um zu einem dritten zu kommen, die Gewichtung ätsch ich, nein ätsch ich habe mehr Anteil ist schlicht infantil dumm.
Selbst wenn man jetzt von der landläufigen Art der Kindeszeugung weg geht, Elton John wird wohl schwerlich seinem David Furnish ein Kind machen können, unter dem Strich braucht er doch wieder eine Frau dazu, und das gleiche trifft wohl auch auf die vielen Lesbierinnen zu welche sich einen Kinderwunsch erfüllen. Auch sie kommen nicht ohne den Beitrag eines Mannes aus.
Unschlagbarer
25.02.2013, 17:17
...Nur ein Bild dieses alten Tattergreises?
Mehr hast du nicht zu bieten?
Unschlagbarer
25.02.2013, 17:19
Dann willst du mit einer gewissen Hybris behaupten, dass alle bisher gefundenen Erkenntnisse die durch Forschung und Ausgrabung bewiesen sind, die in unzähligen Büchern nachzulesen sind, einfach nur Aberglauben sind? Du machst es dir aber sehr einfach,
weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Dieses Argument ist ziemlich überstrapaziert.Meine beste Cerridwenn, wie kommst du nur auf solchen Unsinn, Erkenntnisse durch Forschung gleichzusetzen oder zu verwechseln mit spirituellen Erkenntnissen?
http://svetisimeon.org/serb/wp-content/themes/LivingOS_UPSILON/smoothgallery/images/svetisim/img7.jpg
Brankalein, wirst du für mich beten? Doch sag an, wer ist der wie eine babylonische Nutte heraus geputze Greis?
Cerridwenn
25.02.2013, 17:22
Sie glauben nicht an eine Jungfrauengeburt. Diese ist ein Kalkül der Kirche um allen Frauen diese "reine, unbefleckte Magd" als Vorbild und nachstrebenswert schmackhaft zu machen. Die Kirche hat Angst vor der natürlichen, eigenständigen, "unreinen" Sexualität der Frauen. Das ist bis heute einer der Gründe, Frauen vom Priesteramt auszuschließen.
Heifüsch
25.02.2013, 17:28
Gut, einverstanden, ich wollte nur klar gegen den Unsinn von den sog. "spirituellen Erfahrungen" widerlegen.
Ich denke, ich hab auch nicht von der Zerschlagung der Kirchen geschrieben, sondern von der Zerschlagung eben der Vorrechte, sie sie meinen beanspruchen zu können und die sie auch oft bekommen.
Nee, da war ich schon wieder zwei Schritte weiter. Man wird schließlich nicht jünger und ich möchte das alles nochmal live erleben! Aber wenn du dasselbe forderst, dann sind wir ja schon ne ernstzunehmende Minderheit >&.))
Hach ist das schön wenn Gott jeden liebt, und ich liebe Gott...... Ein so schönes Gefühl......
Brankalein, alles gut so lange du dich nicht Mutter fühlst, und noch einen Erlöser zur Welt bringst, die Menschheit ist mit dem einen schon schwer bedient:beten:
Heifüsch
25.02.2013, 17:32
Roh oder gebraten? <&´(
kotzfisch
25.02.2013, 17:37
Weiß ich ja, ich halte dieses Märchen aber für eine der größten Betrügereien der Menschheit.
Und die kath. Kirche verbreitet dieses verlogene Märchen ungeniert immer weiter...
Du ereiferst Dich, alter Freund.
Vielleicht ist den Katholiken in ihrer Mehrheit ja das auch volkommen klar.
Das ist einfach Folklore- das glaubt doch ernsthaft nichtmal der Benedikt!
kotzfisch
25.02.2013, 17:38
Sie glauben nicht an eine Jungfrauengeburt. Diese ist ein Kalkül der Kirche um allen Frauen diese "reine, unbefleckte Magd" als Vorbild und nachstrebenswert schmackhaft zu machen. Die Kirche hat Angst vor der natürlichen, eigenständigen, "unreinen" Sexualität der Frauen. Das ist bis heute einer der Gründe, Frauen vom Priesteramt auszuschließen.
Ja- stimmt.
Cerridwenn
25.02.2013, 17:41
Meine beste Cerridwenn, wie kommst du nur auf solchen Unsinn, Erkenntnisse durch Forschung gleichzusetzen oder zu verwechseln mit spirituellen Erkenntnissen?
Weil das was die Menschen vor tausenden von Jahren fanden und empfanden, für diese spirituell war. Das "Heil" setzte nicht erst mit der Erfindung der Götter in ihren verschiedenen Varianten ein. Die Urmenschen begannen ihre Toten zu begraben. Sie legten sie in Höhlen (wo es keine gab wurden welche gebaut), in Embryonalhaltung nieder, bestreuten ihre Toten mit rotem Ocker und legten kostbare Gaben bei. Kennst du die Bedeutung des roten Ocker? Warum taten sie das?
Cerridwenn
25.02.2013, 17:54
Brankalein, wirst du für mich beten? Doch sag an, wer ist der wie eine babylonische Nutte heraus geputze Greis?
Ja, für hübsche Hütchen und neckische Kleidchen sind sie alle zu haben. Die in Rom auch. Die Frauen- Kleider sind noch das letzte Relikt der Priesterinnen. Darauf wollten sie wohl nicht verzichten.
Cerridwenn
25.02.2013, 18:09
Ersteres dürfte wohl nicht schwer sein. Und, weil dieser Rainer Knußmann seine schwachsinnigen Erkenntnisse schwarz auf weiß zu Papier bringen lässt, sollen diese, warum? übergeordnete Wahrheiten sein?
Doch zu dir, dein Eingangs Posting war eine einzige unterstellende Selbst-Erhöhungs, und die Männer pauschal abwertende Suada, also genau genommen nichts anderes als das was du Glaubens Kretins wie Augustinus, dumm Machos un Klerikal Sexual Komplexlern wohl zu recht vorwirfst.
Dir will ja nicht einmal auffallen, das du mit deinen pauschal und Rundumschlägen dich selbst genau in die Riege jener Augustinus Glaubenskretin und Primitiv Machos einordnest.
Es haften nämlich diesen lächerlichen Gewichtungen des Anteiles an der Zeugung eines Menschen, durch Sexual Neurotiker beiderlei Geschlechtes durchaus Züge von tragischer Lächerlichkeit an.
Unter dem Strich braucht es nämlich wie auch immer zwei, um zu einem dritten zu kommen, die Gewichtung ätsch ich, nein ätsch ich habe mehr Anteil ist schlicht infantil dumm.
Selbst wenn man jetzt von der landläufigen Art der Kindeszeugung weg geht, Elton John wird wohl schwerlich seinem David Furnish ein Kind machen können, unter dem Strich braucht er doch wieder eine Frau dazu, und das gleiche trifft wohl auch auf die vielen Lesbierinnen zu welche sich einen Kinderwunsch erfüllen. Auch sie kommen nicht ohne den Beitrag eines Mannes aus.
Das hast du richtig erkannt, dass zur Entstehung eines neuen Menschen der Beitrag eines Mannes notwendig ist. Mir geht es nur um die bisher zelebrierte völlig unberechtigte Ungleichgewichtung zum Vorteil des Mannes. Allein die Jahrhunderte alte Selbsttäuschung des "Stammhalters" beweist es. Es gibt nur weibliche Blutlinien und keine männlichen. Das ist biologisch nicht möglich. Den Genetiker Bryan Sykes lesen.
Ja, für hübsche Hütchen und neckische Kleidchen sind sie alle zu haben. Die in Rom auch. Die Frauen- Kleider sind noch das letzte Relikt der Priesterinnen. Darauf wollten sie wohl nicht verzichten.
Da bin ich sogar mit dir d`accord, ich denke das der neurotische Frauenhass der Katholenpfaffen nicht nur mit neurotisch homosexueller Frauenfeindschaft zu tun hat, sondern seine Wurzel auch in dem wütenden Hass der Pfaffen aus frühere Mutter Gottheiten zu finden ist.
Und hier ist wahrscheinlich auch der Grund für die zahllosen Morde der Pfaffen an "Hexen" zu suchen.
Das hast du richtig erkannt, dass zur Entstehung eines neuen Menschen der Beitrag eines Mannes notwendig ist. Mir geht es nur um die bisher zelebrierte völlig unberechtigte Ungleichgewichtung zum Vorteil des Mannes. Allein die Jahrhunderte alte Selbsttäuschung des "Stammhalters" beweist es. Es gibt nur weibliche Blutlinien und keine männlichen. Das ist biologisch nicht möglich. Den Genetiker Bryan Sykes lesen.
Dieses Übermacho Gehabe ist ohnehin passee, in den USA schlägt es sogar ins Gegenteil um da getraut sich kein Regisseur mehr einen angedeuteten Coitus in der Mönchsstellung zu zeigen.
Ich bin da für halbe halbe, mal ist die Liebste oben, mal bin ich oben,manches mal gar keiner, manches mal bin ich sogar im Keller, so geht es nämlich auch.:))
Nomen Nescio
25.02.2013, 19:01
entschuldigung, aber meine lungenentzündung ist jetzt soo schlimm, daß ich mich einige tage abmelde
MANFREDM
25.02.2013, 19:17
Nur hätte Bach uns diese wunderbare Musik nicht hinterlassen können, wenn sein christlicher Glaube ihm nicht die Kraft dazu gegeben hätte. Gehört auch zur Wahrheit!
Und hundertausende von Musikern nutzen diese!
zoon politikon
25.02.2013, 19:36
Jungfrauengeburt und die Immaculata conception sind zwei sehr unterschiedliche Dogmen und haben nichts mit "kirchlichem Kalkül" zu tun.
Die Jungfrauengeburt als antiker Topos existierte lange von dem Christentum und wurde (wie für einige andere auch) als narratives (!!) Zeichen der Gottessohnschaft Jesu gedeutet.
Die IC ist die Sündlosigkeit Mariens, d.h. sie ist nicht der Erbsünde unterworfen und bedarf auch keines Fegefeuers, weil sie am Erlösungswerk Gottes beteilig ist.
Beides hat mit Sex wirklich nur am Rande etwas zu tun.
Und weder das eine noch das andere hat mit dem Priesteramt zu tun.
Cerridwenn
25.02.2013, 21:17
Jungfrauengeburt und die Immaculata conception sind zwei sehr unterschiedliche Dogmen und haben nichts mit "kirchlichem Kalkül" zu tun.
Die Jungfrauengeburt als antiker Topos existierte lange von dem Christentum und wurde (wie für einige andere auch) als narratives (!!) Zeichen der Gottessohnschaft Jesu gedeutet.
Die IC ist die Sündlosigkeit Mariens, d.h. sie ist nicht der Erbsünde unterworfen und bedarf auch keines Fegefeuers, weil sie am Erlösungswerk Gottes beteilig ist.
Beides hat mit Sex wirklich nur am Rande etwas zu tun.
Und weder das eine noch das andere hat mit dem Priesteramt zu tun.
Der ursprüngliche Sinn der Jungfrauengeburt ist mir bekannt. Buddha und Zoroaster waren es auch. Den Christen wird das aber als biologische Tatsache verkauft und viele glauben das. Ich habe im Netz nach den Gründen recherschiert, warum Frauen nicht Päpstin werden dürfen. Dort stieß ich auf das Wort "unrein". Ich weiß nicht ob ein Mann die unglaubliche Tiefe dieser Beleidigung und Diskriminierung begreifen und nachempfinden kann. Das was die Menschheit am Leben erhält, einschließlich aller Pfaffen als "unrein" zu bezeichnen, ist eine unfassbare Hybris und absolut unverzeihlich. Hinzu kommt noch der verlogene Spruch der Apostolischen Sukzession. Obwohl Maria und Maria Magdalena die ersten am Grab von Jesus waren und Zeuginnen der "Auferstehung" waren -so die Bibel -wird das völlig ignoriert, nur Männer können die "Auferstehung" bezeugen, daher Papstanspruch u.s.w., u.s.w.............................Ein Netz von Lügen, wurde über die Menschheit geworfen.
zoon politikon
25.02.2013, 21:24
Der ursprüngliche Sinn der Jungfrauengeburt ist mir bekannt. Buddha und Zoroaster waren es auch. Den Christen wird das aber als biologische Tatsache verkauft und viele glauben das. Ich habe im Netz nach den Gründen recherschiert, warum Frauen nicht Päpstin werden dürfen. Dort stieß ich auf das Wort "unrein". Ich weiß nicht ob ein Mann die unglaubliche Tiefe dieser Beleidigung und Diskriminierung begreifen und nachempfinden kann. Das was die Menschheit am Leben erhält, einschließlich aller Pfaffen als "unrein" zu bezeichnen, ist eine unfassbare Hybris und absolut unverzeihlich. Hinzu kommt noch der verlogene Spruch der Apostolischen Sukzession. Obwohl Maria und Maria Magdalena die ersten am Grab von Jesus waren und Zeuginnen der "Auferstehung" waren -so die Bibel -wird das völlig ignoriert, nur Männer können die "Auferstehung" bezeugen, daher Papstanspruch u.s.w., u.s.w.............................Ein Netz von Lügen, wurde über die Menschheit geworfen.
Achja, unrein hier, unrein da - das trifft doch historisch auf alle Gesellschaften zu! Ob das Heiden oder Christen waren, tut da nichts zur Sache. Die apostolische Sukzession bezieht sich auf den Jüngerkreis und eben Kephas, genannt Petrus, der nun mal ein Mann war.
Mir persönlich, da Lutheraner, ist das egal.
Die Bezeugung der Auferstehung durch die Frauen ist keine Legitimation für das Papstamt - welches ohnehin im urchristlichen Sinne als Bischofsamt primus inter pares gemeint war und weniger als institutionelle Königswürde.
Man kann der Geschichte gern vorwerfen, dass sie Frauen seit jeher nicht als dem Mann gleichwertig angesehen hat - aber das sind soziologisch und kulturell gewachsene Denktraditionen, die man eben so vorgefunden hat und man muss dem NT zugestehen, dass die Frauen dabei nicht schlecht wegkommen - für die damalige Zeit!
Für Leute wie dich gibt es mittlerweile die "Bibel in gerechter Sprache". Allerdings halte ich von solchen ahistorischen "Übersetzungen" nichts. Man sollte gerade die Bibel in ihrem zeitlichen Kontext begreifen.
Cerridwenn
25.02.2013, 21:27
Da bin ich sogar mit dir d`accord, ich denke das der neurotische Frauenhass der Katholenpfaffen nicht nur mit neurotisch homosexueller Frauenfeindschaft zu tun hat, sondern seine Wurzel auch in dem wütenden Hass der Pfaffen aus frühere Mutter Gottheiten zu finden ist.
Und hier ist wahrscheinlich auch der Grund für die zahllosen Morde der Pfaffen an "Hexen" zu suchen.
:gp::gp::gp:
Was mich immer wieder verwundert, und ich habe jede Menge Beispiele in meinem Bekanntenkreis, wie viele Frauen trotz der ungeheuer verächtlichen und herabwürdigenden Art der Kirche, der Pfaffen gegen die Frauen, siehe der hoch geachtete "Kirchenlehrer, der Heilige" Augustinus, "Die Frau das Gefäß des Schmutzes" den Pfaffen als wäre nichts geschehen, weiter auf unwürdigste und devoteste Art in den Hintern kriechen, ihren Speichel begeistert lecken, und in den Pfarren unbezahlte Arbeit für dies Parasiten Gesindel leisten.
Was ist deine Erklärung für derlei würdeloses Verhalten?
zoon politikon
25.02.2013, 21:34
:gp::gp::gp:
Das ist leider kein "good post", sondern ahistorischer Unsinn. Angefangen vom angeblichen "Frauenhass" der Priester - immerhin sind prozentual mehr Frauen als Männer Kirchgänger... und woraus soll man einen "Hass gegen Muttergottheiten" ableiten?? Über die Mutter Maria sowie etliche Heilige sind Frauen in der RKK mehr als präsent. Gerade die Mutter Gottes Verehrung ist in manchen Gegenden so stark, dass Jesus fast dahinter verschwindet.
Die angeblichen Morde an "Hexen" waren, wie historisch belegt, über Jahrhunderte im Bereich 40.000-60.000 angesiedelt und nicht "unzählig". Es ist auch eine glatte Lüge, zu behaupten, dass es "Pfaffen" waren, die "hexen" ermordeten - die Kirche hat überaus selten (also im Bereich "Hunderte) Todesurteile gegen "Hexen" verhängt! Es waren fast aussschließlich WELTLICHE Gerichte, die "Hexen" verbrannten. Angezeigt wurden diese "Hexen" ebenfalls nicht von Geistlichen, sondern fast immer von Nachbarn, Familienmitglieder oder weltlicher Justiz.
Deine Einschätzung von Lacis Unsinn kann ich nur auf mangelndes Geschichtswissen zurückführen. Die Zusammenhänge und Realitäten sind doch etwas komplexer, als es durch euch suggeriert wird.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.