PDA

Vollständige Version anzeigen : Kirchenstaat Deutschland

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Nomen Nescio
02.03.2013, 18:24
Tristesse pur!
vllt finden sie es das höchste glück. du weißt ja, "de gustibus..."

Kurfürst
02.03.2013, 18:24
Von wegen! Mir kannste nix vormachen. Und diese Pussy Riot-Party war auch nich inner katholischen sondern inner Russisch Paradoxen Kürche.

Hier, so sieht´s aus bei Katholiken und Anglikanern: Tristesse pur!

http://www.youtube.com/watch?v=tik9ZEL7iAA

Ich liebe englischen Humor! :haha:

Heifüsch
02.03.2013, 18:28
Ich liebe englischen Humor! :haha:

Dann kriegste gleich noch seine Predigt über die Hochzeit von Kanaa, hehe! >&.)

http://www.youtube.com/watch?v=umRRCkspaQU

Heifüsch
02.03.2013, 18:33
arrogante höffart :ätsch:

Ach was. Aber ich stelle fest, daß dieser Strang hier totgekaspert werden soll, obwohl ich ja auch ganz gerne mal Faxen mache. Dabei gibt es hier aber noch einiges zu bereden, wie ich finde... >&-(

Nomen Nescio
02.03.2013, 18:34
herrlich, dieses unbesorgten geplapper nach all diesen naziphrasen. entspannung. höchstes glück. :)

Nomen Nescio
02.03.2013, 18:34
Ach was. Aber ich stelle fest, daß dieser Strang hier totgekaspert werden soll, obwohl ich ja auch ganz gerne mal Faxen mache. Dabei gibt es hier aber noch einiges zu bereden, wie ich finde... >&-(
ohne lacy kannst du dich kaum behaupten :p

BRDDR_geschaedigter
02.03.2013, 18:40
herrlich, dieses unbesorgten geplapper nach all diesen naziphrasen. entspannung. höchstes glück. :)

Nazi Nazi, bla bla.

Kümmer dich doch mal lieber um euer Königshaus, das sind echte Nazis, wie es z.B. Prinz Bernhard von den NIederlanden war.

Heifüsch
02.03.2013, 18:41

Wie kommst du darauf?

Kurfürst
02.03.2013, 18:46
Dann kriegste gleich noch seine Predigt über die Hochzeit von Kanaa, hehe! >&.)

http://www.youtube.com/watch?v=umRRCkspaQU

Noch besser!

Aber das hier hat es wirklich in sich:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IUQcCvX2MKk#!

Kurfürst
02.03.2013, 18:47

Offtopic! :haha:

Heifüsch
02.03.2013, 19:19
Noch besser!

Aber das hier hat es wirklich in sich:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IUQcCvX2MKk#!

Na wenigstens haste Humor. Vielen Christen fehlt der vollkommen und deswegen verstehen sie die Bibel auch nicht >&.(

Nomen Nescio
02.03.2013, 19:35
Wie kommst du darauf?
weil du plötzlich so schwach argumentierst. oder bist du weills fast der tag des Herren ist milde :versteckt:

Nomen Nescio
02.03.2013, 19:37
Na wenigstens haste Humor. Vielen Christen fehlt der vollkommen und deswegen verstehen sie die Bibel auch nicht
ehrlich, da hast du einen punkt verdient !!!. GRÜN.

bah, kann wieder nicht !!. kommt dann noch nachträglich.

Nomen Nescio
02.03.2013, 19:39
Offtopic! :haha:
mann muß den wilden biesten etwas zu fressen geben

Kurfürst
02.03.2013, 19:40
Na wenigstens haste Humor. Vielen Christen fehlt der vollkommen und deswegen verstehen sie die Bibel auch nicht >&.(

Übrigens ist Rowan Atkinson, der Schausteller von Mr. Bean, ein natürlicher Erzfeind von mir. Gerüchte besagen, er währe angeblich im englischen HUMANISTENVERBAND! :schreck:

Egal, lustig ist er, dass reicht! :))

Nomen Nescio
02.03.2013, 19:43
Nazi Nazi, bla bla.

Kümmer dich doch mal lieber um euer Königshaus, das sind echte Nazis, wie es z.B. Prinz Bernhard von den NIederlanden war.
erstens war er UNSER nazi und zweitens hat er nicht millionen unschuldigen getötet. wenn DAS echtes nazibenehmen ist, dann darf von mir jeder Nazi sein. ich fürchte nur, das er nicht repräsentativ ist.

und jetzt kussh, laß mich meine Gottesfriede hier.

Heifüsch
02.03.2013, 19:43
ehrlich, da hast du einen punkt verdient !!!. GRÜN.

bah, kann wieder nicht !!. kommt dann noch nachträglich.

Aber nicht vergessen! Ich erinnere dich daran >&.)=

Nomen Nescio
02.03.2013, 19:46
Gerüchte besagen, er währe angeblich im englischen HUMANISTENVERBAND!
und???

erasmus war humanist; colloredo war bigott; Pius XII umstritten; Mozart + Haydn mitglieder einer freimaurerloge...

torquemada und opus dei-mitglieder, ja, das ist natürlich was anders. ich nehme an, das du aber nicht SOO verdorben bist.

Heifüsch
02.03.2013, 19:47
Übrigens ist Rowan Atkinson, der Schausteller von Mr. Bean, ein natürlicher Erzfeind von mir. Gerüchte besagen, er währe angeblich im englischen HUMANISTENVERBAND! :schreck:

Egal, lustig ist er, dass reicht! :))

Ein Lästermaul vor dem Herrn, hehe! Er ging mit Tony Blair in eine Klasse. Vielleicht liegt´s daran >:-)

BRDDR_geschaedigter
02.03.2013, 19:47
erstens war er UNSER nazi und zweitens hat er nicht millionen unschuldigen getötet. wenn DAS echtes nazibenehmen ist, dann darf von mir jeder Nazi sein. ich fürchte nur, das er nicht repräsentativ ist.

und jetzt kussh, laß mich meine Gottesfriede hier.

Natürlich hat er nicht direkt welche getötet weil er zur fast obersten Elite gehört. Also ist das ein Unsinnsargument.

Also entnazifiziere erst einmal dein eigenes Land (bzw. euer korruptes degeneriertes KÖnigshaus), bevor du hier den Gutmensch machst.

Kurfürst
02.03.2013, 19:51
und???

erasmus war humanist; colloredo war bigott; Pius XII umstritten; Mozart + Haydn mitglieder einer freimaurerloge...

torquemada und opus dei-mitglieder, ja, das ist natürlich was anders. ich nehme an, das du aber nicht SOO verdorben bist.

Nun, man muss in dieser Sache unterscheiden. So kann ich zum Beispiel berichten, dass meine Großmutter auf einem katholisch- HUMANISTISCHEN Gymnasium war.

Es gibt also einen atheistischen und einen christlichen Humanismus, wobei ich finde, dass die Art von Humanismus, den Stiftungen wie der Humanistenverband und die Giordano Bruno Stiftung vertreten, leicht scheinheilig ist. So wird sich dort zum Beispiel über Leistungen des Staates an die Kirche beschwert, obwohl die Tagesstätten des Humanistenverbandes im Verhältnis viel mehr Zuschüsse bekommen.

Kurfürst
02.03.2013, 19:54
Ein Lästermaul vor dem Herrn, hehe! Er ging mit Tony Blair in eine Klasse. Vielleicht liegt´s daran >:-)

Tony Blair ist ja angeblich zum Katholizismus konvertiert, weil ihm die anglikanische Kirche zu liberal ist. o.O

Ein frommer Christenmensch also! :)

Heifüsch
02.03.2013, 19:57
Tony Blair ist ja angeblich zum Katholizismus konvertiert, weil ihm die anglikanische Kirche zu liberal ist. o.O

Jaja, ganz auf deiner Linie, ich weiß. Deswegen wurde wohl auch er Prime Minister und nicht Rowan Atkinson >&.(

Kurfürst
02.03.2013, 20:01
Jaja, ganz auf deiner Linie, ich weiß. Deswegen wurde wohl auch er Prime Minister und nicht Rowan Atkinson >&.(

Die Tony Blair Faith Foundation plant in den nächsten Jahren mit erheblichen finanziellen Mitteln und Unterstützung durch Rick Warren eine "Glaubensoffensive" in den Vereinigten Staaten.

Mhh... :?

Folgt er also dem Aufruf zum Kreuzzug von unserem Catholicus? :?

Heifüsch
02.03.2013, 20:07
Mhh... :?

Folgt er also dem Aufruf zum Kreuzzug von unserem Catholicus? :?

Dem ist alles zuzutrauen >X.( Aber daß die USA von England aus missioniert werden sollen, kommt mir etwas schräg vor. Ich könnte mir das andersherum vorstellen, gottlos wie diese Briten glücklicherweise sind >&.))

Nomen Nescio
02.03.2013, 20:10
aber nicht vergessen! Ich erinnere dich daran >&.)=
ok :D

Nomen Nescio
02.03.2013, 20:12
Nun, man muss in dieser Sache unterscheiden. So kann ich zum Beispiel berichten, dass meine Großmutter auf einem katholisch- HUMANISTISCHEN Gymnasium war.
deine großmutter war offensichtlich nicht frei von sünden. erbsünde???? :versteckt: :p

BRDDR_geschaedigter
02.03.2013, 20:14

Er ist ganz sicher zum Katholizismus konvertiert, da er ja einen mächtigen Posten in der EU anstrebt.

Nomen Nescio
02.03.2013, 20:17
Also entnazifiziere erst einmal dein eigenes Land (bzw. euer korruptes degeneriertes KÖnigshaus), bevor du hier den Gutmensch machst.
wenn man beginnt mit solche n augiasstalle auszumisten, kann man am besten dort beginnen, wo es am nötigsten ist.
also bleib ich bei euch. vllt fege ich dich auch gleich mit, denn sauber bist du jedenfalls nicht.

übrigens... ist es in D üblich zu beleidigen, wenn es an argumenten fehlt??? ich will mich best daran mit beteiligen...
ist die farbe deiner jacke vllt braun??? oder ähnelt es mehr das elegante grauschwarz der SS

Kurfürst
02.03.2013, 20:20
Dem ist alles zuzutrauen >X.( Aber daß die USA von England aus missioniert werden sollen, kommt mir etwas schräg vor. Ich könnte mir das andersherum vorstellen, gottlos wie diese Briten glücklicherweise sind >&.))

Sagen wir mal so, die USA sind sehr religiös. Ausnahme ist hierbei aber die Westküste und die Großstädte an der Ostküste , gerade im Schwulenstaat Kalifornien wird die Religion nicht praktiziert.

In Kansas aber, also im mittleren Westen, wurde sogar Intelligente Design an den öffentlichen Schulen eingeführt, soweit ich weiß. In manchen Staaten des Nordens wurde die Homoehe als absolut nicht vereinbar mit der Verfassung des jeweiligen Staatsgesetzes erklärt, oft sogar endgültig, also ohne Möglichkeit zur Umkehr, was ich nicht schlecht finde.

Im Grunde sind auch in den weniger religiösen Bundestaaten die meisten Christen, nur sind sie halt nicht bibeltreuh und SEHR religiös, wie in den Staaten des mittleren Westens und des Südens, bzw. auch Südostens. Deshalb sagen einige evangelikale christliche Gemeinschaften, wie auch zum Beispiel die "Southern Baptist Convention" , dass in den weniger religiösen, aber nicht minder christlichen Staaten missionierungsbedarf besteht, um die Menschen wieder mehr an ihre Religion zu erinnern. Ist vielleicht nicht mal verkehrt? Wenn sie ihren Glauben genau können, können sie sich aus tiefstem Herzen für Gott oder gegen ihn entscheiden.

BRDDR_geschaedigter
02.03.2013, 20:23
wenn man beginnt mit solche n augiasstalle auszumisten, kann man am besten dort beginnen, wo es am nötigsten ist.
also bleib ich bei euch. vllt fege ich dich auch gleich mit, denn sauber bist du jedenfalls nicht.

übrigens... ist es in D üblich zu beleidigen, wenn es an argumenten fehlt??? ich will mich best daran mit beteiligen...
ist die farbe deiner jacke vllt braun??? oder ähnelt es mehr das elegante grauschwarz der SS

Kümmer dich um den Dreck in deinem eigenen Land.

Also du Held, wann fängst du mit der Entnazifizierung an?

Kurfürst
02.03.2013, 20:26
Kümmer dich um den Dreck in deinem eigenen Land.

Also du Held, wann fängst du mit der Entnazifizierung an?

Anscheinend! Die Niederländer haben zum Beispiel Frauen gedemütigt und zum Teil sogar getötet, die sich in der Zeit der deutschen Besetzung mit Deutschen verheiratet haben.
Erfahrung in diesem Bereich sollte ausreichend vorhanden sein!

Unschlagbarer
02.03.2013, 20:26
Damit mal wieder etwas frischer Themenwínd hier rein kommt, inzwischen was von marc, wenn auch schon etwas älter, aus dem
Thema "Endgültige Trennung von Staat und Kirche erstrebenswert?" vom Jan. 2010 (http://politikforen.net/showthread.php?88258-Endg%C3%BCltige-Trennung-von-Staat-und-Kirche-erstrebenswert&p=3384466&viewfull=1#post3384466):

Jedenfalls betrifft die Verflechtung von Kirche und Staat vorallem folgende Punkte:

1. Kirchen sind von der Grundsteuer befreit. D.h., daß sowohl die Wohnungen von Bischöfen, Priestern usw. als auch die landwirtschaftlichen und städtischen Grundstücke der Kirchen grundsteuerfrei sind. Außerdem gibt es diverse Vergünstigungen bzgl. des Gebührenrechts.

2. Die Kirchen werden nicht nur durch die Kirchensteuer finanziert, sondern vorallem auch durch staatliche Zuschüsse an sich. Also jenseits der Frage, ob Bürger XY aus der Kirche ausgetreten ist oder nicht. Mein Heimatland Hessen zahlt, glaube ich, etwa 100 Millionen Euro jährlich für die Gehälter von Priestern usw. Dazu kommt, daß durch die steuerliche Abzugsfähigkeit der Kirchensteuer etwa Verluste von drei Milliarden Euro jährlich entstehen.

3. Obwohl die Kirchen oft auf das Recht pochen, Un- und Andersgläubige entlassen zu können und Betriebsräte genauso wie Tarifverträge oft nicht anerkannt werden, steigen die Staatsleistungen an die Kirchen entsprechend den Gehaltserhöhungen, die von Seiten der Gewerkschaften erkämpft werden.

4. Die Kirchen betreiben zwar viele soziale Einrichtungen, aber finanziert werden Caritas und Diakonie zu 98% aus Staatsgeldern; nur zu 2% aus Kirchengeldern. Und viele kirchlichen Altenheime und Krankenhäuser werden zu 100% durch die Krankenkassen und die Bundesländer finanziert. Der kirchliche Anteil an konfessionellen Kindergärten liegt bei circa 10%.

5. Theologische Fakultäten deutscher Universtitäten werden zu 100% vom Staat finanziert, aber Lehrbeauftragte können entfernt werden, wenn der Erzbischof dafür plädiert. (Beispiele: Drewermann, Ranke-Heinemann, Küng.) Es gibt sogar Lehrstühle für Philosophie und Geschichte, auf die nur mit Zustimmung des Erzbischofs Professoren gewählt werden können. Man bedenke hier auch den Religionsunterricht an staatlichen Schulen und die Debatte um Kreuze in den Klassenzimmern etc.

6. Für die Instandhaltung der meisten Pfarrhäuser und Kirchen ist der Staat zuständig. Das gilt also nicht nur für Gebäude, die unter Denkmalschutz stehen, sondern auch für viele Pfarrhäuser, für die der Staat, ergo: der Steuerzahler an sich aufkommen muss. Wenn Kirchen renoviert werden, werden circa 90% der Kosten vom Staat, nur knapp 10% von den Kirchen selber aufgebracht.

Edit:
Zitat Zitat von Tonsetzer Beitrag anzeigen
Ergänzend kommen noch die Sitze in den Rundfunkräten hinzu, der damit steigende Einfluss auf die Medien ist ebenfalls nicht zu unterschätzen.
Edit2:
"Ehrfurcht vor Gott" als verankertes Erziehungsziel verschiedener Landesverfassungen.
Und: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=88068

Ergo würde sich eine Trennung von Staat und Kirche vorallem auf ökonomische Aspekte auswirken, auf Aspekte der Bildung (Universtitäten, Religionsunterricht) und auf den Einfluß der kirchlichen Lehre in Bildungs- und Sozialeinrichtungen (Entlassung eines Religionslehrers wegen Heirat mit Protestantin, Entlassung einer Krankenschwester wegen Heirat mit geschiedenem Mann etc.)

Unschlagbarer
02.03.2013, 20:27
Weiter hinten hatte ich dann geschrieben:
Es wird langsam mal Zeit, dass sich die maßgebende Politik von jeglicher Religion distanziert. Glaubensfreiheit meinetwegen, die ist allemale besser als wenn eine bestimmte Religion bestimmt, was wann wo passiert, die Politiker ein- und absetzt und nicht ihrer Ideologie anhängenden und frönenden Menschen unterdrückt und verfolgt.

Religion hat mit dem gesamten Volk nichts zutun, sondern nur mit den Anhängern der jeweiligen Richtung. Deshalb und weil eine Allianz von Politik und Religion stets äußerst unheilvoll ist, sollte endlich die vollständige Trennung von Staat/Politik und Kirche/Religion erfolgen, und zwar in jeder Beziehung.

Die Glaubensgrundlagen jeglicher Religion sind nicht nachweisbar, Götter existieren nur in der Fantasie gläubiger Menschen, Religion widerspricht dem gesunden Menschenverstand, dem derzeitigen Bildungs- und Wissensstand und jeder Naturwissenschaft. Theologie ist Philosophie, mit dem wirklichen Leben hat Religion jedenfalls keine Berührung. Besonders das Christentum ist auf das künftige Heil nach dem Tode ausgerichtet. Religion ist sogar schädlich, weil sie die Menschen verdummt, sie einengt und ihnen irgendetwas vormacht für eine Zeit nach ihrem Tode.

Nichts gegen die caritativen Aufgabenbereiche, der sich die Kirchen mehr und mehr verschreiben. Das können aber genausogut auch unreligiöse Menschen oder Organisationen tun, tun sie auch, dazu braucht es keinen Glauben an Götter, Geister, Hexen, Teufel, Satan oder das Leben der Seele nach dem Tode des Menschen.

Spezifischer Religionsunterricht gehört genausowenig wie christliche Kreuze oder andere religiöse Symbole nicht in staatliche Schulen, und eine Mitgliedschaft in spirituellen Organisationen wie es die Kirchen sind, sollte erst ab einem gewissen Alter erlaubt werden.

Religion beleidigt die Intelligenz gebildeter, nicht religiös beeinflusster Menschen. Sie engt die Entwicklung des Geistes und die uneingeschränkte Bildung und Information ein. Religion ist ein veraltetes Relikt aus der Steinzeit oder von noch früher. Verbieten kann man so etwas nicht, da der Mensch irgendwie dazu neigt, sich alles mögliche auszudenken und andern leichtfertig zu glauben. Daher muss man Religion wohl oder übel ertragen, genauso wie man Dummheit oder Frechhait, Arroganz, Unwissenheit und mangelndes Bildungsniveau ertragen muss. Eine besondere Bedeutung sollte ihr aber keinesfalls zugebilligt werden.

Das gilt für alle Religionen, besonders für jene, die ihre eigene Lehre als allein gültig, als die absolute Wahrheit und alle anderen Anschauungen als Irrlehren, schädlich oder gefährlich hinstellen und ihre eigene Lehre als heilsbringend für die Menschheit betrachten und andere Menschen missionieren. Dazu gehört besonders der Katholizismus, dazu gehört auch der Islam.

Ach so ja, und ein widerlicher Kommentar unseres beliebten Atheistenhassers z.p. ist auch zu finden:
es ist immer wieder derselbe Schrott.

Ich weigere mich einfach, hier inhaltlich zu diskutieren, weil du ja alle Religiösen für eine Beleidigung deiner weltumfassenden Intelligenz hältst, sie haben eh keinen gesunden Menschenverstand und sind dumm, arrogant.... na, du kennst ja deine Zuschreibungen selbst bestens.
Und da erwartest du tatsächlich, dass sich damit jemand inhaltlich auseinandersetzt?

Hier genügt es völlig, dir atheistischen Fanatismus und Hetze zu bescheinigen, sowie Dir meine tiefste Verachtung zu versichern.

Sowie ein kurzes Statement von Ingeborg:
Sagt der Fürst zum Bischof:
"Halt du sie dumm
ich halt sie arm!"

Nomen Nescio
02.03.2013, 20:27
Deshalb sagen einige evangelikale christliche Gemeinschaften, wie auch zum Beispiel die "Southern Baptist Convention" , dass in den weniger religiösen, aber nicht minder christlichen Staaten missionierungsbedarf besteht, um die Menschen wieder mehr an ihre Religion zu erinnern. Ist vielleicht nicht mal verkehrt? Wenn sie ihren Glauben genau können, können sie sich aus tiefstem Herzen für Gott oder gegen ihn entscheiden.
ich meinte, das damals JP II sowas über europa sagte.

es ist jammer, daß johannes XXIII nicht 10 jahre länger gelebt hat. der hatte vermutlich die kirche wiederbeleben können.
stattdessen fand eine urkonservative (m.e. falsche) restaurierung statt.
der emeritus handelte genau so erhaltend wie sein vorgänger. stichwort: elfenbeinturmmentalität.

Kurfürst
02.03.2013, 20:28
Damit mal wieder etwas frischer Themenwínd hier rein kommt, inzwischen was von marc, wenn auch schon etwas älter, aus dem
Thema "Endgültige Trennung von Staat und Kirche erstrebenswert?" vom Jan. 2010 (http://politikforen.net/showthread.php?88258-Endg%C3%BCltige-Trennung-von-Staat-und-Kirche-erstrebenswert&p=3384466&viewfull=1#post3384466):

Nein! Lass uns doch bitte die herrliche Harmonie, die hier zurzeit herrscht!

BRDDR_geschaedigter
02.03.2013, 20:29
Anscheinend! Die Niederländer haben zum Beispiel Frauen gedemütigt und zum Teil sogar getötet, die sich in der Zeit der deutschen Besetzung mit Deutschen verheiratet haben.

Ich meine eher deren Eliten, wie das Königshaus.

Das sind echte Nazis und haben ja nach dem Krieg das u.a. das Bilderbergtreffen mit dem Jesuiten Retinger eingeführt, damit sie ihre EU einführen können.

Nomen Nescio
gedemütigt, JA, getötet??? kaum.
und das wurde bewußt kanalisiert, damit nach 2-3 tagen wieder das normale leben seinen lauf nehmen konnte.
du hast keine ahnung von den verbrechen der deutschen bei uns, wenn du das so unkommentiert schreibst.

Unschlagbarer
.
Der fundierteste Beitrag kam aber von Rotschild:

Die Vermengung von Staat und Kirche läßt sich grob in drei Bereiche unterteilen:
1. Die in Gesetzen ausgeführte Bezugnahme auf religiöse Inhalte und Weltvorstellungen sowie sich daraus ergebene Vorschriften
2. Die Sonderrechte von Angehörigen einer Religion, insbesondere der Geistlichen
3. Die Sonderrechte der Institution, insb. der Kirche

1. Religiöse Inhalte in Gesetzestexten

Schon im Präambel des Grundgesetzes heißt es: "Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott [...]".
Einige Schmankerl aus Landesverfassungen:
Rheinland-Pfalz: "Im Bewusstsein der Verantwortung vor Gott, dem Urgrund des Rechts und Schöpfer aller menschlichen Gemeinschaft, [...]" (Recht und menschliche Gemeinschaft werden auf Gott zurückgeführt)
Bayern: "Angesichts des Trümmerfeldes, zu dem eine Staats- und Gesellschaftsordnung ohne Gott, [...] die Überlebenden des zweiten Weltkrieges geführt hat, [...]" (Hier wird sogar behauptet, der Nichtglaube an Gott habe- neben anderen Ursachen- das dritte Reich zur Folge gehabt)

Es gibt in der Verfassung Baden-Württembergs explizite Bezugnahme auf christlich-religiöse Inhalte:
Artikel 1 / Abs 1: Der Mensch ist berufen, [...] seine Gaben [...] in der Erfüllung des christlichen Sittengesetzes zu seinem und der anderen Wohl zu entfalten.
Artikel 3: "Die staatlich anerkannten Feiertage werden durch Gesetz bestimmt. Hierbei ist die christliche Überlieferung zu wahren."
Artikel 4: "(2) [Der Kirchen] Bedeutung für die Bewahrung und Festigung der religiösen und sittlichen Grundlagen des menschlichen Lebens wird anerkannt."

Eidestattliche Formeln haben einen Gottesbezug: "So wahr mir Gott helfe" (die Eidesformel kann auch ohne religiöses Bekenntnis gesprochen werden).
In NRW heißt es bspw. bei der Vereidigung von Ministern:
"Ich schwöre bei Gott dem Allmächtigen und Allwissenden, [den Amstseid], so wahr mir Gott helfe."

Feiertage

- an kirchlichen Feiertagen dürfen Arbeitnehmer (entsprechender Konfession) zu Hause bleiben / den Gottesdienst besuchen
- Schüler (entsprechender Konfession) haben schulfrei
- an Sonn- und Feiertagen sind während des Hauptgottesdienstes verboten: Versammlungen, die den Gottesdienst stören und öffentlichen Veranstaltungen
- Messen und Märkte sind erst ab 11 Uhr erlaubt
- am Karfreitag / Totensonntag verboten: öffentliche Veranstaltungen in Schankbetrieben, Sportveranstaltungen
- Tanzunterhaltungen sind verboten (während ziemlich vieler Feiertage- 9 insgesamt)
- Verfassung NRW: "Der Sonntag und die staatlich anerkannten Feiertage werden als Tage der Gottesverehrung, [...] anerkannt und gesetzlich geschützt."

Sämtlichen dieser Gesetze liegen christliche Vorstellungen zugrunde, die anderen Menschen gesetzlich verordnet werden. Beispielsweise werden Tanz- und Sportveranstaltungen verboten, weil sie dem Anliegen des Feiertages nicht angemessen sein sollen, dieses Anliegen begründet sich aber rein religiös: man soll bspw. dem auferstandenen Jesus gedenken, oder seinem Opfer am Kreuz usw. Jemand, der dieser Mythologie nicht glaubt, wird dieses Anliegen aufoktroyiert, er darf den Feiertag nicht so begehen, wie er möchte, sondern nur in dem Rahmen, wie es eine bestimmte Religion aufgrund der Mythologie für angemessen hält.
Außerdem ruft ihn Ba-Wü dazu auf, dem christlichen Sittengesetz zu folgen und NRW verlangt von ihm, Beamten und Ministern zu trauen, die einen Eid auf eine allmächtige und allwissende Wahnvorstellung abgelegt haben.

2. Sonderrechte von Religionsanhängern

Feiertage: bereits erwähnt: wer einer bestimmten Religion angehört, darf an kirchlichen Feiertagen blau machen.

Kirchliche Seelsorger genießen Schweigeschutz / -pflicht (Straflosigkeit, wenn sie Straftaten (Kindesmißbrauch oder sowas) nicht anzeigen, die ihnen als Priester gebeichtet wurden)
Sonderrechte im Strafvollzug: Anstaltsseelsorger dürfen Gefangene ohne Erlaubnis aufsuchen

Kindergeldaufschlag für Missionare:
"Kindergeld nach diesem Gesetz für seine Kinder erhält, wer [...]
als Entwicklungshelfer Unterhaltsleistungen [...] erhält oder als Missionar der Missionswerke [...] tätig ist [...]" (Missionare werden hier also Entwicklungshelfern gleichgestellt. Missionstätigkeit = Entwicklungshilfe?).

Befreiung von der Wehrpflicht: Geistliche sind von Wehr- und Zivildienst befreit

Ablehnung der Verpflichtung zur Wahrnehmung öffentlicher Ämter: Geistliche dürfen die Berufung zum Schöffen oder ehrenamtlichen Richter ablehnen (Normalbürger dürfen das nicht)

Geistliche sind Beamten gleichgestellt

Tierschutzgesetz: Tiere dürfen (mit Erlaubnis aus religiösen Gründen) geschächtet (bei vollem Bewußtsein geschlachtet) werden

Fortsetzung s. nächsten Beitrag.

Unschlagbarer
02.03.2013, 20:31
.
weiter von Rotschild:

3. Sonderrechte der Kirche

Religionsunterricht (paßt auch zu Punkt 1)
- wird "in Übereinstimmung mit den Grundsätzen der Religionsgemeinschaften erteilt" (GG)
- "Ehrfurcht vor Gott" (Bayern, Ba-Wü, Saarland), "christliche Nächstenliebe" (Ba-Wü, Saarland), "Gottesfurcht" (R-P) als Bildungs- und Erziehungsziele
- wird von Vertetern der jeweiligen Religionsgemeinschaften erteilt
- Saarland: "Die öffentlichen Schulen sind Gemeinsame Schulen. In ihnen werden Schüler[...]auf der Grundlage christlicher Bildungs- und Kulturwerte unterrichtet und erzogen."

Einflußrecht auf Kindeserziehung:
- Bayerns Verfassung: Artikel 127 [Einfluß der Religionsgemeinschaften bei der Kindererziehung]
"Das eigene Recht der Religionsgemeinschaften [...] auf einen angemessenen Einfluß bei der Erziehung der Kinder ihres Bekenntnisses [...] wird [...] gewährleistet."

Besonderer Schutz gegen Kritik
- Bayern: Artikel 144 [Staatlicher Schutz der Religion und der Geistlichen]
(2) Jede öffentliche Verächtlichmachung der Religion, [ihrer Institutionen, ihrer Geistlichen] ist verboten und strafbar.
- §166 StGB (Gotteslästerungsparagraph)
Kirchen, Religionen und der Inhalt von weltanschaulichen und religiösen Bekenntnissen dürfen nicht beschimpft werden

Staatlicher Schutz kirchlicher Ämter:
- Amtbezeichnungen, Titel etc. der Kirchen dürfen nicht unbefugt getragen werden, das gleiche gilt für Uniformen

Gottesdienste dürfen nicht gestört werden (Strafe bis zu 3 Jahren Haft)

Einfluß auf staatliche Behörden:
- BPJM
- Fernsehrat: Bsp. ZDF: 77 Mitglieder, davon 2 Evangelen, 2 Katholiken, 1 Jude, 1 vom Diakonischen Werk, 1 von Caritas
- Filmförderungsanstalt: 2 (ev/kath) von 33 Mitgliedern
["Förderungshilfen dürfen nicht vergeben werden, wenn [der Film...] religiöse Gefühle verletzt".]
- Beirat für den Zivildienst

Anrecht auf Sendezeit
- "Den [...] Kirchen [...] sind auf Wunsch angemessene Sendezeiten zur Übertragung religiöser Sendungen einzuräumen." (gilt für private wie für ÖR)
- bei privaten: "die Veranstalter können die Erstattung ihrer Selbstkosten verlangen.", bei ÖR bezahlt der Steuerzahler

Von Geburt an Mitglied:
- "In die Geburtsurkunde werden aufgenommen: [...] 5. die rechtliche Zugehörigkeit des Kindes und seiner Eltern zu einer Religionsgemeinschaft [...]"
- Die Kirche ist also der einzige Verein, in den man von Geburt an Mitglied sein kann und erst austreten muß, wenn man das nicht möchte

Baurecht:
- die [kirchlichen] Erfordernisse für Gottesdienst und Seelsorge müssen bei der Aufstellung von Bauleitplänen berücksichtigt werden
- Ausschluß des Vorkaufsrechtes:
Die Ausübung des Vorkaufsrechts ist ausgeschlossen, wenn [...] das Grundstück [...] von Kirchen [...] für Zwecke des Gottesdienstes oder der Seelsorge gekauft wird
- Sonderrechte, bspw. können Kirchen Friedhöfe besitzen (die sonst nur der Staat besitzt)

Militärseelsorge (gilt auch für Bundesgrenzschutz und Polizei)
Militärseelsorge [...] wird im Auftrag und unter der Aufsicht der Kirche ausgeübt. Der Staat sorgt für den organisatorischen Aufbau der Militärseelsorge und trägt die Kosten.

Steuerliches

- Gemeinnützige Zwecke: [...] als Förderung der Allgemeinheit [sind] anzuerkennen [...] die Förderung der Religion [...]
die Förderung des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten [...] kirchlicher Zwecke.

- kirchliche Leistungen: MWST-Satz von (begünstigten) 7% für alle steuerpflichtigen Leistungen
- Steuerbefreiung für: nebenberufliche Tätigkeit für Kirchen
- Spenden und Mitgliedschaftsbeiträge gelten als "steuerbegünstigter Zweck"
- Abziehbare Aufwendungen (vom Einkommen) sind Ausgaben zur Förderung kirchlicher, religiöser Zwecke
- steuerfrei sind Erbschaft oder Schenkungen an Kirchen
- Kirche ist befreit von Körperschaftssteuer (auch die Diakonie, Caritas usw)
- Kirche ist befreit von der Umsatzsteuer
- befreit von der Gewerbesteuer
- befreit von der Grundsteuer

-----------

Die Verflechtungen von Staat und Kirche drücken sich also bei weitem nicht nur in Steuer- bzw. Finanzvorteilen aus.

Unschlagbarer
02.03.2013, 20:32
Nein! Lass uns doch bitte die herrliche Harmonie, die hier zurzeit herrscht!Ach geh doch in die Bibelstunde oder in den Häkelkreis, da herrscht Harmonie!

Nomen Nescio
02.03.2013, 20:33
offensichtlich trete ich auf n menge lange zehen, wenn ich so manches lese. z.b. von diesem geschädigter.

gesitig ist er niveau giftfrosch, also igno-liste

Nomen Nescio
02.03.2013, 20:34
ich werde das mal ruhig lesen. morgen kommt wohl kommentar. :p

Nomen Nescio
02.03.2013, 20:36
Ach geh doch in die Bibelstunde oder in den Häkelkreis, da herrscht Harmonie!
nee, da wird fürchterlich gehechelt. :D

Kurfürst
02.03.2013, 20:39
gedemütigt, JA, getötet??? kaum.
und das wurde bewußt kanalisiert, damit nach 2-3 tagen wieder das normale leben seinen lauf nehmen konnte.
du hast keine ahnung von den verbrechen der deutschen bei uns, wenn du das so unkommentiert schreibst.

Nun, ich weiß auch von den Verbrechen der Deutschen, welche zum Teil natürlich wirklich schrecklich waren, nur betreffen sie mich nicht, weil das Land meiner vorfahren, die Slowakei, auf deutscher Seite stand.

Nicht unvergessen bleiben sollten aber auch die Verbrechen der Siegermächte, welche derer der Deutschen oft in nichts nachstanden.

Unschlagbarer
02.03.2013, 20:42
ich werde das mal ruhig lesen. morgen kommt wohl kommentar. :p
Noch schnell was nachgeschoben von Friedrich Nietzsche:

"Wenn man nicht fertig wird mit dem Christentum, die Deutschen werden daran schuld sein ... "

Du bist ja kein Deutscher, das braucht dich also nicht zu beunruhigen.

Unschlagbarer
02.03.2013, 20:43
nee, da wird fürchterlich gehechelt. :D"Hechelnde Harmonie" oder "harmonisches Hecheln"?

Kurfürst
02.03.2013, 20:46
"Hechelnde Harmonie" oder "harmonisches Hecheln"?

Ja ja, die respektvollen Atheisten, ich weiß ...

Unschlagbarer
02.03.2013, 20:47
Nun, ich weiß auch von den Verbrechen der Deutschen, welche zum Teil natürlich wirklich schrecklich waren, nur betreffen sie mich nicht, weil das Land meiner Vorfahren, die Slowakei, auf deutscher Seite stand.

Nicht unvergessen bleiben sollten aber auch die Verbrechen der Siegermächte, welche derer der Deutschen oft in nichts nachstanden.Kurfürst, das macht dich mir gleich viel sympathischer. Die Slowakei ist nach wie vor das Land meiner Wanderurlaube!
Ich kenne inzwischen viele Gebirge und Gegenden, alle Tatras, auch die westliche (von Norden; von Süden wollen wir in diesem Jahr mal alle Täler hochlaufen), die Mala Fatra, das Slowakische Paradies, auch einige Städte und Burgen.

Die Slowaken sind zu über 90 % katholisch, aber das hat mich als Urlauber nie gestört. Sie sind ja längst nicht so fanatisch im Glauben wie die Polen. Ich finde. so lässt sich auch viel besser miteinander auskommen. Die schrein auch nicht rum "Wir sind Papst!!!" Na gut, die hatten ja auch noch keinen.

Leider lassen die Deutschkenntnisse der Slowaken jetzt mächtig nach, es finden sich fast nur noch Alte, die uns verstehn.

Unschlagbarer
02.03.2013, 20:51
Ja ja, die respektvollen Atheisten, ich weiß ...Also dass wir respektvoll sind, hab ich nie behauptet. Das ist ja auch nicht unser erstes Anliegen, da man uns ja Tausend Jahre auch nicht respektvoll behandelt hat, sondern es ist eher eine Domäne von Moralisten oder Ethiklehrern, früher vielleicht noch von manchen Politikern. Heute bezeichnen sie sich ja schon gegenseitig als Clowns.

Nomen Nescio
02.03.2013, 21:08
"Hechelnde Harmonie" oder "harmonisches Hecheln"?
beides kling gut. alliteration ja... :p

Kurfürst
02.03.2013, 21:09
Kurfürst, das macht dich mir gleich viel sympathischer. Die Slowakei ist nach wie vor das Land meiner Wanderurlaube!
Ich kenne inzwischen viele Gebirge und Gegenden, alle Tatras, auch die westliche (von Norden; von Süden wollen wir in diesem Jahr mal alle Täler hochlaufen), die Mala Fatra, das Slowakische Paradies, auch einige Städte und Burgen.

Die Slowaken sind zu über 90 % katholisch, aber das hat mich als Urlauber nie gestört. Sie sind ja längst nicht so fanatisch im Glauben wie die Polen. Ich finde. so lässt sich auch viel besser miteinander auskommen. Die schrein auch nicht rum "Wir sind Papst!!!" Na gut, die hatten ja auch noch keinen. Leider lassen die Deutschkenntnisse der Slowaken jetzt mächtig nach, es finden sich fast nur noch Alte, die uns verstehn.

Nun, dass freut mich, schließlich ist die Slowakei auch ein wunderschönes Land! Ich selbst wurde hier in Deutschland geboren, habe aber einen slowakischen Namen. Väterlicherseits wohnt die gesamte Familie in der Nähe von Košice, eine wunderbare Stadt, welche bis auf die Zigeunerviertel wirklich wunderbar anzusehen ist. Oft fahre ich in den Sommerferien in die Slowakei, um, so wie du anscheinend auch, wandern zu gehen. Aufgrund der vergangen Reisen in die USA werde ich aber vorerst leider kein Geld mehr dazu haben.

Religiös gesehen empfinde ich die Menschen in den Städten zwar als religiös, aber säkularisiert, obwohl gerade die Jugend auf mich immer sehr spirituell wirkt. Als ich an einem Tag um die Mittagszeit den Elisabeth- Dom besuchte, waren viele Schüler während ihrer Mittagspause dort und beteten.

Auf dem Land, wo der slowakische Teil meiner Familie zu Hause ist, ist man aber inzwischen wieder recht religiös, wenn auch nicht sehr religiös, wie viele Polen. Die Religionsausübung war ja zu CSSR-Zeiten verboten, anders als in Tschechien setzten sich der Glaube und die Religion allerdings wieder durch. Die Slowaken haben ihren Glauben auch eigentlich nie aufgegeben, die meisten trafen sich geheim mit Priestern in Privatwohnungen, um die Messe zu feiern.

Nomen Nescio
02.03.2013, 21:11
Noch schnell was nachgeschoben von Friedrich Nietzsche:

"Wenn man nicht fertig wird mit dem Christentum, die Deutschen werden daran schuld sein ... "

Du bist ja kein Deutscher, das braucht dich also nicht zu beunruhigen.
dann brauch ich es also auch nicht zu lesen. denn nietzsche... http://i381.photobucket.com/albums/oo260/musicophil/kotz_zpsb8c64ea6.gif

Unschlagbarer
02.03.2013, 21:12
beides kling gut. alliteration ja... :pJa, aber lass dich nicht von Niederländer-nicht-leiden-könnenden Geschädigten verscheuchen!
Ich z.B. hab immer Mitleid mit den Schwächeren, und die Stärkeren kann ich gar nicht gut leiden... Außerdem ist mir jedes Deutschtum und jeder Nationalismus verhasst, und Ausländerhass ist mir fremd.

Heifüsch
02.03.2013, 21:12
Sagen wir mal so, die USA sind sehr religiös. Ausnahme ist hierbei aber die Westküste und die Großstädte an der Ostküste , gerade im Schwulenstaat Kalifornien wird die Religion nicht praktiziert.

In Kansas aber, also im mittleren Westen, wurde sogar Intelligente Design an den öffentlichen Schulen eingeführt, soweit ich weiß. In manchen Staaten des Nordens wurde die Homoehe als absolut nicht vereinbar mit der Verfassung des jeweiligen Staatsgesetzes erklärt, oft sogar endgültig, also ohne Möglichkeit zur Umkehr, was ich nicht schlecht finde.

Im Grunde sind auch in den weniger religiösen Bundestaaten die meisten Christen, nur sind sie halt nicht bibeltreuh und SEHR religiös, wie in den Staaten des mittleren Westens und des Südens, bzw. auch Südostens. Deshalb sagen einige evangelikale christliche Gemeinschaften, wie auch zum Beispiel die "Southern Baptist Convention" , dass in den weniger religiösen, aber nicht minder christlichen Staaten missionierungsbedarf besteht, um die Menschen wieder mehr an ihre Religion zu erinnern. Ist vielleicht nicht mal verkehrt? Wenn sie ihren Glauben genau können, können sie sich aus tiefstem Herzen für Gott oder gegen ihn entscheiden.
Und da wunderst du dich noch, daß ich mich gegen dieses arrogante Christentum wende? Frag Cathoholicus, warum ich die gefressen habe. Der wird dir auch gleich sagen, daß ich keine Gnade mit bigotten Schwulenhassern habe, ob die sich nun in den USA oder hier austoben. Eigentlich überflüssig zu erwähnen, daß die Gays in California für mich alle n´ Rad abhaben, aber ich muß das wohl trotzdem immer wieder betonen, um mit denen nicht in einen Topf geschmissen zu werden. Scheiß auf die US-Gays und scheiß auf dieses verlogene Nächstenhasser-Christentum in "God´s own country"! Die bedingen sich nämlich gegenseitig in ihrer Abartigkeit!

Nomen Nescio
02.03.2013, 21:13
Nun, ich weiß auch von den Verbrechen der Deutschen, welche zum Teil natürlich wirklich schrecklich waren, nur betreffen sie mich nicht, weil das Land meiner vorfahren, die Slowakei, auf deutscher Seite stand.

Nicht unvergessen bleiben sollten aber auch die Verbrechen der Siegermächte, welche derer der Deutschen oft in nichts nachstanden.
doch...

sie wollten nicht eine geplante ausrottung einer religion begehen. darin unterschieden sie sich dann doch wenigstens.

lassen wir das aber für die fanaten die sich mit "geschichte" befassen :versteckt:

Unschlagbarer
02.03.2013, 21:15
dann brauch ich es also auch nicht zu lesen. denn nietzsche... http://i381.photobucket.com/albums/oo260/musicophil/kotz_zpsb8c64ea6.gifDenn Nietzsche was? Oder meinst du "den Nietzsche"?

"Der Antichrist" hat den Untertitel "Fluch auf das Christentum".
Man sagt, Nietzsche sei verrückt gewesen. Das soll stimmen, aber erst später, als er diese 35 Seiten Word noch nicht geschrieben hatte.

Falls du doch mal reinschauen willst, schließlich hat Nietzsche Weltruhm erlangt:
http://home.rhein-zeitung.de/~ahipler/kritik/antichri.htm

Nomen Nescio
02.03.2013, 21:16
Cathoholicus
schönes neologismus. :appl:

Nomen Nescio
02.03.2013, 21:17
Denn Nietzsche was? Oder meinst deu "den Nietzsche"?

"Der Antichrist" hat den Untertitel "Fluch auf das Christentum".
Man sagt, Nietzsche sei verrückt gewesen. Das soll stimmen, aber erst später, als er diese 35 Seiten Word noch nicht geschrieben hatte.

Falls du doch mal reinschauen willst, schließlich hat Nietzsche Weltruhm erlangt:

deNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN

Kurfürst
02.03.2013, 21:17
Also dass wir respektvoll sind, hab ich nie behauptet. Das ist ja auch nicht unser erstes Anliegen, da man uns ja Tausend Jahre auch nicht respektvoll behandelt hat, sondern es ist eher eine Domäne von Moralisten oder Ethiklehrern, früher vielleicht noch von manchen Politikern. Heute bezeichnen sie sich ja schon gegenseitig als Clowns.

Sicher, die Kirche war nicht besonders gut auf euch zu sprechen. Oftmals wurden Atheisten aber nicht von der Inquisition getötet, sondern gefangen genommen. Zumeist ging man recht human mit ihnen um, weil man sie als ernsthafte Rivalen betrachtete, oft waren sie hochgebildet.

Die Inquisition wollte eigentlich Gespräche auf hohem theologischem Niveau mit ihnen führen, um sie dazu zu bringen, dass sie sich von ihrer Überzeugung lösen. Wenn sie nicht abgeschwört haben, wurden sie meistens verurteilt und eingesperrt, nicht verbrannt. Sicher, auch bei Verbrennungen gibt es Prominente Beispiele, aber dass war nicht die gängige Praxis.

Außerdem, wollt ihr nicht besser sein, als irregeleitete Kirchenführer, die Gegner verbrannten? Zumal diese schon seit mehren hundert Jahren tot sind.

Unschlagbarer
02.03.2013, 21:18
Und da wunderst du dich noch, daß ich mich gegen diese arrogante Christentum wende? Frag Cathoholicus, warum ich die gefressen habe. Der wird dir auch gleich sagen, daß ich keine Gnade mit bigotten Schwulenhassern habe, ob die sich nun in den USA oder hier austoben. Eigentlich überflüssig zu erwähnen, daß die Gays in California für mich alle n´ Rad abhaben, aber ich muß das wohl trotzdem immer wieder betonen, um mit denen nicht in einen Topf geschmissen zu werden. Scheiß auf die US-Gays und scheiß auf dieses verlogene Nächstenhasser-Christentum in "God´s own country"! Die bedingen sich nämlich gegenseitig in ihrer Abartigkeit!Hach! Jetzt kann ich mich wenigstens befriedigt zur Nachtruhe vorbereiten!

Die Amis haben großenteils einen an der Schüssel, das steht fest!

Nomen Nescio
02.03.2013, 21:18
ich erkenne ihn den ruhm sofort ab :p

Kurfürst
02.03.2013, 21:23
Und da wunderst du dich noch, daß ich mich gegen diese arrogante Christentum wende? Frag Cathoholicus, warum ich die gefressen habe. Der wird dir auch gleich sagen, daß ich keine Gnade mit bigotten Schwulenhassern habe, ob die sich nun in den USA oder hier austoben. Eigentlich überflüssig zu erwähnen, daß die Gays in California für mich alle n´ Rad abhaben, aber ich muß das wohl trotzdem immer wieder betonen, um mit denen nicht in einen Topf geschmissen zu werden. Scheiß auf die US-Gays und scheiß auf dieses verlogene Nächstenhasser-Christentum in "God´s own country"! Die bedingen sich nämlich gegenseitig in ihrer Abartigkeit!

Das war mal ein Machtwort, Füschkarpfen! :)

Unschlagbarer
02.03.2013, 21:24
Sicher, die Kirche war nicht besonders gut auf euch zu sprechen. Oftmals wurden Atheisten aber nicht von der Inquisition getötet, sondern gefangen genommen. Zumeist ging man recht human mit ihnen um, weil man sie als ernsthafte Rivalen betrachtete, oft waren sie hochgebildet.

Die Inquisition wollte eigentlich Gespräche auf hohem theologischem Niveau mit ihnen führen, um sie dazu zu bringen, dass sie sich von ihrer Überzeugung lösen. Wenn sie nicht abgeschwört haben, wurden sie meistens verurteilt und eingesperrt, nicht verbrannt. Sicher, auch bei Verbrennungen gibt es prominente Beispiele, aber dass war nicht die gängige Praxis.

Außerdem, wollt ihr nicht besser sein, als irregeleitete Kirchenführer, die Gegner verbrannten? Zumal diese schon seit mehren hundert Jahren tot sind.Nun, von dieser menschlichen Schande wird sich die Christenkirche niemals befreien können.

Mag sein, was du schreibst, wenn die Ungläubigen sich bekehren ließen, und seis nur zum Schein, dann hatte die Kirche je gesiegt. Genauso machens die Moslems. Wo die herrschen, muss sich i.d.R. jeder zum Islam bekennen und 5 x täglich beten usw. Aber auch da gabs Zeiten und Orte, wo sie humaner mit Anders- also ihrer Meinung nach Ungläubigen umgingen, ob Juden oder Christen. Wie sie mit wirklich bekennenden Ungläubigen umgingen, kann ich nur ahnen. Ich glaub, das duldeten sie nirgendwo.

Anders wars mit den Hexen oder mit Leuten, die beschuldigt wurden, mit dem Satan in Verbindung zu stehn. Die konnten sagen was sie wollten, sie wurden in jedem Fall schuldig gesprochen und mussten sterben. Tjaja, und die Rkk bildet noch heute Hexen- und Teufelsautreiber aus!

Heifüsch
02.03.2013, 21:24

Danke, daß du uns wieder zum Thema zurückgeführt hast. Vielleicht möchte mal einer der anwesenden Christen dazu Stellung beziehen, ohne gleich wieder zu lügen, was das Zeug hält.
Womit begründet ihr denn eure überragende Vormachtstellung? Was bringt euch dazu, euch derart ungeniert am Volksvermögen zu bereichern? Und was bildet ihr euch eigentlich ein, über Menschen zu bestimmen, die eurem Verein nicht angehören? Ja, ich weiß, bei nächster Gelegenheit fangt ihr wieder an zu jammern, daß einer euren armen Jesus beleidigt hat oder ein Witzchen über den Papst gemacht hat. Und? Solange ihr uns ausraubt und herumkommandiert, wie es euch gerade passt werden wir auch keine Rücksicht nehmen auf euer weinerliches Getue!

Unschlagbarer
02.03.2013, 21:25
deNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNJa was denn nun?

Unschlagbarer
02.03.2013, 21:27
Danke, daß du uns wieder zum Thema zurückgeführt hast. Vielleicht möchte mal einer der anwesenden Christen dazu Stellung beziehen, ohne gleich wieder zu lügen, was das Zeug hält.
... Und was bildet ihr euch eigentlich ein, über Menschen zu bestimmen, die eurem Verein nicht angehören?Ich weiß gar nicht, was du hast, denn die beten doch alle auch für dich und wissen genau, das auch auf dir Gottes Segen ruht!

Achherrje!

Unschlagbarer
02.03.2013, 21:28
ich erkenne ihn den ruhm sofort ab :pDativ! (http://www.udoklinger.de/Deutsch/Grammatik/Pronomen.htm)
Hättest du Interesse, etwas besser in Deutsch zu werden?
Ich hab da noch ne Bibel in Deutsch, brauche sie nicht mehr.
Schreib mir ne Tarnadresse und ich schick sie dir hin, möglichst aber in "Duitsland".

Heifüsch
02.03.2013, 21:30
Nein! Lass uns doch bitte die herrliche Harmonie, die hier zurzeit herrscht!

Ich denke mal, die hast du zerstört, auch mit deiner Hetze in der Schreikiste. Aber das war ganz gut so, um hier nicht vollends mit Weihrauchschwaden eingenebelt zu werden.
Bei allen Faxen, die ich hier zuweilen mache ist es mir und anderen todernst mit diesem Thema, das solltest du nicht vergessen!

Kurfürst
02.03.2013, 21:36
Nun, von dieser menschlichen Schande wird sich die Christenkirche niemals befreien können.

Mag sein, was du schreibst, wenn die Ungläubigen sich bekehren ließen, und seis nur zum Schein, dann hatte die Kirche je gesiegt. Genauso machens die Moslems. Wo die herrschen, muss sich i.d.R. jeder zum Islam bekennen und 5 x täglich beten usw. Aber auch da gabs Zeiten und Orte, wo sie humaner mit Anders- also ihrer Meinung nach Ungläubigen umgingen, ob Juden oder Christen. Wie sie mit wirklich bekennenden Ungläubigen umgingen, kann ich nur ahnen. Ich glaub, das duldeten sie nirgendwo.

Anders wars mit den Hexen oder mit Leuten, die beschuldigt wurden, mit dem Satan in Verbindung zu stehn. Die konnten sagen was sie wollten, sie wurden in jedem Fall schuldig gesprochen und mussten sterben. Tjaja, und die Rkk bildet noch heute Hexen- und Teufelsautreiber aus!

Nun, also bei Leuten, die öffentlich sagten, sie stünden mit dem Satan in Verbindung, gab es wirklich unmenschliche Urteile, das ist mir bewusst.
Bei Hexen war dass aber ein wenig anders, meistens wurden von der aufgewühlten Bevölkerung, nach den Schrecken des 30 jährigen Krieges, arme alte Witwen beschuldigt,
sie seien Hexen. Oft bekam die Kirche davon aber gar nichts mit, die Bevölkerung handelte nämlich eigenmächtig oder mit Erlaubnis eines weltlichen Gerichtes, nicht jedoch der Kirche!

In Italien ist die Kirche sogar gegen solche Hinrichtungen von angeblichen Hexen vorgegangen, ebenso in anderen Ländern, wo der Kirche durch die Reformation nicht die Kontrolle genommen wurde.
So sind aus Irland zum Beispiel nur 2 bekannte Fälle von Verurteilungen von Hexen durch die Kirche bekannt.

Von allen bei der Inquisition angeklagten Hexen, und die wenigsten wurden dort angeklagt, kam es bei circa 80% zu einem Freispruch, zumal nicht jedes Urteil mit dem Tod endete.

Das die Schuld trotzdem groß ist, ist mir aber bewusst.

Nomen Nescio
02.03.2013, 21:39
Ja was denn nun?
damit es deutlich ist, das ich nicht DEN meinte :fizeig:

Nomen Nescio
02.03.2013, 21:42
Dativ! (http://www.udoklinger.de/Deutsch/Grammatik/Pronomen.htm)
Hättest du Interesse, etwas besser in Deutsch zu werden?
Ich hab da noch ne Bibel in Deutsch, brauche sie nicht mehr.
Schreib mir ne Tarnadresse und ich schick sie dir hin, möglichst aber in "Duitsland".
ich muß die adresse meiner kusine mal aufsuchen. sehr nett von dir.

sie wohnt in tübingen. auch könnte die adresse meiner freundin (landsberg) oder meinen schwulen freundes (rastatt) benützt werden.
was hast du am liebsten??

he, warte, meine pflegeschwester (kleve). gibts auch noch.

Unschlagbarer
02.03.2013, 21:47
Nun, also bei Leuten, die öffentlich sagten, sie stünden mit dem Satan in Verbindung, gab es wirklich unmenschliche Urteile, das ist mir bewusst.Ach, immer diese Halbwahrheiten oder die Verdrehungen! Die Leute sagten es nicht, sondern es wurde ihnen von anderen meist ganz einfach angehängt! Und sie wurden durch die unmenschliche Folter zu solchen "Geständnissen" gebracht! Alle diese Geständnisse waren falsch, denn es gibt bekanntlich weder Hexen noch Teufel. Wir wolln uns als aufgeklärte Menschen doch mal vom Aberglauben trennen, nicht?

Bei Hexen war dass aber ein wenig anders, meistens wurden von der aufgewühlten Bevölkerung, nach den Schrecken des 30 jährigen Krieges, arme alte Witwen beschuldigt, sie seien Hexen. Oft bekam die Kirche davon aber gar nichts mit, die Bevölkerung handelte nämlich eigenmächtig oder mit Erlaubnis eines weltlichen Gerichtes, nicht jedoch der Kirche!

In Italien ist die Kirche sogar gegen solche Hinrichtungen von angeblichen Hexen vorgegangen, ebenso in anderen Ländern, wo der Kirche durch die Reformation nicht die Kontrolle genommen wurde.
So sind aus Irland zum Beispiel nur 2 bekannte Fälle von Verurteilungen von Hexen durch die Kirche bekannt.Die Kirche ist nicht unschuldig bei solchen Angelegenheiten. Sie hetzte und heizte von den Kanzeln die Sache kräftig an, wie auch die Inquisition zuérst von einem Christenmönch (in einer Kutte wie deiner) eingeführt und durchgesetzt wurde. Ohne die Anheizung und die Duldung durch die Kirche hätte es diese Auswüchse des Aberglaubens und des religiösen Fanatismus niemals so gegeben.

Von allen bei der Inquisition angeklagten Hexen, und die wenigsten wurden dort angeklagt, kam es bei circa 80% zu einem Freispruch, zumal nicht jedes Urteil mit dem Tod endete.Wie human doch!

Das die Schuld trotzdem groß ist, ist mir aber bewusst.Friede sei mit den Aufrichtigen.

Kurfürst
02.03.2013, 21:47
Ich denke mal, die hast du zerstört, auch mit deiner Hetze in der Schreikiste. Aber das war ganz gut so, um hier nicht vollends mit Weihrauchschwaden eingenebelt zu werden.
Bei allen Faxen, die ich hier zuweilen mache ist es mir und anderen todernst mit diesem Thema, das solltest du nicht vergessen!

Denn muss ich hier mal eins klarstellen: Ich sehe Homosexuelle als vollwertige Menschen an, welche aber im Zustand der Sünde leben, wenn sie ihre Homosexualität praktizieren. Dabei muss aber auch erwähnt sein, dass heterosexuelle Unzucht dem in nichts nachsteht.

Ich kann nichts daran ändern, wenn jemand diesen Lebensstil verfolgen will, allerdings muss ich dabei auch sagen dürfen, dass ich diesen als nicht richtig empfinde, so wie du mir sagst, dass du meinen christlichen Glauben nicht als richtig empfindest.

Heifüsch
02.03.2013, 21:51
schönes neologismus. :appl:

Danke. Das bezeichnet die durch übermäßigen Hostiengenuß drohende Suchtgefahr dieser sehr speziellen geistigen Verfasstheit >&-(

Unschlagbarer
02.03.2013, 21:52
Denn muss ich hier mal eins klarstellen: Ich sehe Homosexuelle als vollwertige Menschen an, welche aber im Zustand der Sünde leben, wenn sie ihre Homosexualität praktizieren. Dabei muss aber auch erwähnt sein, dass heterosexuelle Unzucht dem in nichts nachsteht.

Ich kann nichts daran ändern, wenn jemand diesen Lebensstil verfolgen will, allerdings muss ich dabei auch sagen dürfen, dass ich diesen als nicht richtig empfinde, so wie du mir sagst, dass du meinen christlichen Glauben nicht als richtig empfindest.Naja, vollwertig, aber mit Einschränkung: Sie versuchen mit gleichgeschlechtlichen Partnern Kinder zu bekommen, was natürlich erheblich an deren Vollwertigkeit zweifeln lässt. (jaja, ich weiß, was du da sagen wirst!)

Und das mit deiner Sünde kannst du stecken lassen. Sünde ist katholischer Hokuspokus, mehr nicht. Auch Unzucht ist ein Begriff, der nicht mehr verwendet wird, nur in altmodischen, mittelalterlichen Organisationen wie der RKK.

Deinen Glauben lasse ich dir aber mal, da ich weiß, dass du ihn für dich als richtig empfindest, auch wenn du sicherlich mit deinen Hoffnungen falsch liegst.

Unschlagbarer
02.03.2013, 21:53
ich muß die adresse meiner kusine mal aufsuchen. sehr nett von dir.

sie wohnt in tübingen. auch könnte die adresse meiner freundin (landsberg) oder meinen schwulen freundes (rastatt) benützt werden.
was hast du am liebsten??

he, warte, meine pflegeschwester (kleve). gibts auch noch.Solange du nicht die Adresse deiner toten Uroma schickst, kann alles gehn, dann an Friedhöfe schicke ich nichts.

Heifüsch
02.03.2013, 21:54
Das war mal ein Machtwort, Füschkarpfen! :)

In der Tat! Und ich bitte es tunlichst zu beachten, sonst fliegen hier die Fetzen! >&-(=

Kurfürst
02.03.2013, 21:55
Ach, immer diese Halbwahrheiten oder die Verdrehungen! Die Leute sagten es nicht, sondern es wurde ihnen von anderen meist ganz einfach angehängt! Und sie wurden durch die unmenschliche Folter zu solchen "Geständnissen" gebracht! Alle diese Geständnisse waren falsch, denn es gibt bekanntlich weder Hexen noch Teufel. Wir wolln uns als aufgeklärte Menschen doch mal vom Aberglauben trennen, nicht?

Die Kirche ist nicht unschuldig bei solchen Angelegenheiten. Sie hetzte und heizte von den Kanzeln die Sache kräftig an, wie auch die Inquisition zuérst von einem Christenmönch (in einer Kutte wie deiner) eingeführt und durchgesetzt wurde. Ohne die Anheizung und die Duldung durch die Kirche hätte es diese Auswüchse des Aberglaubens und des religiösen Fanatismus niemals so gegeben.

Wie human doch!

Friede sei mit den Aufrichtigen.

Sicher ist die Kirche nicht unschuldig, aber was uns doch ständig angehangen wird, ist die angebliche Hauptschuld an diesen Verbrechen. Sicher, es gab Priester und Bischöfe, die diesen Aberglauben an Hexen, die es für zu verbrennen gilt, unterstützten. Rom jedoch war nicht für diesen Hexenwahn, sondern ist zum Teil selbst dagegen vorgegangen, das sollte man dabei nicht vergessen!

Kurfürst
02.03.2013, 21:56
In der Tat! Und ich bitte es tunlichst zu beachten, sonst fliegen hier die Fetzen! >&-(=

Wird beachtet.

Heifüsch
02.03.2013, 22:00

Ich kann nichts daran ändern, wenn jemand diesen Lebensstil verfolgen will, allerdings muss ich dabei auch sagen dürfen, dass ich diesen als nicht richtig empfinde, so wie du mir sagst, dass du meinen christlichen Glauben nicht als richtig empfindest.

Du blödes Arschloch!

Nomen Nescio
02.03.2013, 22:01
Nun, also bei Leuten, die öffentlich sagten, sie stünden mit dem Satan in Verbindung, gab es wirklich unmenschliche Urteile
du weißt auch wie sie meist (gezwungen) gestanden???

war es nicht so, daß wenn eine hexe ins wasser geworfen wurde und sie kam nicht mehr oben, dann war das ein beweis, das sie eine hexe war.
war sie dagegen tot und trieb sie, ja dann war sie keine hexe und bekam eine christliche beerdigung...

Felix Krull
02.03.2013, 22:03
Du blödes Arschloch!

Er sieht Homos als vollwertige Menschen an. Was gibts denn daran nun wieder zu mosern?

Soll er etwa sagen, er sieht Homos nicht als vollwertige Menschen an?

MBL
02.03.2013, 22:04
Du blödes Arschloch!

HEIFÜSCH!:germane:
Du solltest dich nicht von sowas provozieren lassen, wo kommen wir da hin?!

Kurfürst
02.03.2013, 22:06
Naja, vollwertig, aber mit Einschränkung: Sie versuchen mit gleichgeschlechtlichen Partnern Kinder zu bekommen, was natürlich erheblich an deren Vollwertigkeit zweifeln lässt. (jaja, ich weiß, was du da sagen wirst!)

Und das mit deiner Sünde kannst du stecken lassen. Sünde ist katholischer Hokuspokus, mehr nicht. Auch Unzucht ist ein Begriff, der nicht mehr verwendet wird, nur in altmodischen, mittelalterlichen Organisationen wie der RKK.

Deinen Glauben lasse ich dir aber mal, da ich weiß, dass du ihn für dich als richtig empfindest, auch wenn du sicherlich mit deinen Hoffnungen falsch liegst.

Das ist ja wohl auch die logische Antwort, homosexuelle Menschen können nun mal keine Kinder haben, ich bin auch nicht der Meinung, das man Kinder, die sich in ihrem jungen Alter noch gar nicht dafür entscheiden können, in eine solche "Familie" stecken sollte. Als Mensch sind sie vollwertig, doch die Praktizierung ihrer sexuellen Neigung wird aus christlicher Sicht als Sünde angesehen. Es ist auch für heterosexuelle Paare Sünde, ohne Heirat zusammenzuleben. Da dass hl. Sakrament der Ehe nur zwischen Mann und Frau Gültigkeit besitzt, ist Homosexuellen also kein Zusammenleben in einer sexuellen Beziehung möglich, ohne dabei eine Sünde zu begehen.

Sünde ist für die meisten Menschen auf dieser Erde kein Hokuspokus, sondern eine allgegenwärtige Gefahr, sich von der Liebe Gottes zu entfernen.
Ich weiß, dass du da anderer Meinung bist.

Übrigens, ich bin mir sicher, dass sich meine Hoffnungen erfüllen werden! ;)

Kurfürst
02.03.2013, 22:08
Du blödes Arschloch!

Warum denn? Ich habe doch gar nichts gegen Homosexuelle, soll ich nun aber meinen Glauben ablegen?

Ich sagte nur, dass man als homosexueller Mensch nicht in einer sexuellen Beziehung leben kann, ohne dabei Sünde zu begehen.
Du bist doch eh nicht gläubig, was stört dich das also?

Ich mag dich deswegen nicht weniger!

Unschlagbarer
02.03.2013, 22:14
Sicher ist die Kirche nicht unschuldig, aber was uns doch ständig angehangen wird, ist die angebliche Hauptschuld an diesen Verbrechen. Sicher, es gab Priester und Bischöfe, die diesen Aberglauben an Hexen, die es für zu verbrennen gilt, unterstützten. Rom jedoch war nicht für diesen Hexenwahn, sondern ist zum Teil selbst dagegen vorgegangen, das sollte man dabei nicht vergessen!Da die Kirche früher die absolute Macht hatte, sogar weltliche Herrscher vor ihr kuschten, kuschen mussten, muss man ihr solange die Hauptschuld geben, solange nicht nachgewiesen wird, dass sie konsequent dagegen vorgegangen ist. Und das kann sie leider nicht. Sie ist auch nicht konsequent gegen den Faschismus vorgegangen, eher war das Gegenteil der Fall. Mussolini war ihr lieber als eine Regierung der Roten. Und Hitler wurde - wie alle Herrscher - von Gott eingesetzt. Und der Oberste der RKK war und ist noch Gottes Stellvertreter auf Erden usw. usw.

Ihr steht mit eurer Argumentation einfach auf total verlorenem Boden, ihr könnt in Sachen Glauben und Kirche argumentativ nur noch gegen Dumme und Hirnlose gewinnen, soviel steht mal fest.

Und daran ändert alles nichts, auch nicht, wenn man diesen oder jenen Gläubigen ansonsten oder privat ganz sympathisch findet.

Unschlagbarer
02.03.2013, 22:16
Du blödes Arschloch!Jetzt hast du dich aber mal hinreißen lassen, Heifüsch.
Naja, die Geisterstunde naht, und um Mitternacht geht sowieso alles drunter und drüber...

Nomen Nescio
02.03.2013, 22:17
laß ich zuerst sagen, daß einer meinen besten freunde, vllt der beste, schwul ist. er macht kein geheimnis daraus. auch wenn ich manchmal mich um ihn bange.

ich brauche nicht zu sagen, vermute ich,m was eine glockenförmige kurve ist, nicht wahr. stell mal vor, wir haben eine regelmäßige kurve, dann wird 2/3 der population als "normal" gerechnet.
jetzt betrachte ich nur die rechterseite. X-axis ist zeit. je mehr man sich van vom 50% entfernt, je kleiner die prozente werden.
die X-axis stellt das moment dar, wo die mutter einen bestimmten stoff (hormon, dachte ich) abscheidet. das wieder triggert das sexuelle interesse.

etwas zu spät, und das kind wird bi-sexuell. noch später, und das kind wird schwul. es kann also nix dafür. es wurde so geboren. genau wie ein mongoloide kind.

im tierrecih wimmelt es von beispielen von schwulen tieren. auch wieder diese kurve folgend.
die natur ist nicht ein ja-oder nein erlebnis, sondern ein langsam verlaufendes - mit fließenden grenzen - phenomen.
schönstes beispiel ist der nekrophile enterich. :D

weil Gott das so eingerichtet hat, hat er also auch kein werturteil über "normales" oder "abnormales" benehmen gestellt.
das ist reine dogmatik.

Unschlagbarer
02.03.2013, 22:18
Warum denn? Ich habe doch gar nichts gegen Homosexuelle, soll ich nun aber meinen Glauben ablegen?

Ich sagte nur, dass man als homosexueller Mensch nicht in einer sexuellen Beziehung leben kann, ohne dabei Sünde zu begehen.
Du bist doch eh nicht gläubig, was stört dich das also?

Ich mag dich deswegen nicht weniger!Vielleicht hast du einen Nerv getroffen...
Aber irgendwie ist er trotzdem sympathisch, nicht?

Brotzeit
02.03.2013, 22:22

Was genau ist eine "Sühühühühünnnnndaääääääääääh?
Für den :128: ist ein Mord eine gute Tat!
Wenn ich den parasitären und verbeamteten Pfaffen
das Portemonnaie klaue um damit dafür zu sorgen daß eine
H4-Familie einen ganzen Monat zu Essen hat ...
Was ist das ?
Eine"Sühühühühünnnnndaääääääääääh?
"Nein!"
Eine Wohltat zu Gunsten beider Seiten!
Der parasitäre Pfaffe braucht sich keine Sorgen mehr
machen, wie er das Geld ausgeben kann und die Familie
braucht sich einen Monat mehr keine Sorgen mehr um das
Essen machen!

Unschlagbarer
02.03.2013, 22:27
...weil Gott das so eingerichtet hat, hat er also auch kein werturteil über "normales" oder "abnormales" benehmen gestellt.
das ist reine dogmatik.Nein, das ist reiner Unsinn. Kein Gott hat irgendwas festgelegt oder eingerichtet.

"Zumindest bei der männlichen Homosexualität deuten zwei neue Befunde auf eine biologische Ursache – ein genetischer und ein hirnphysiologischer." (Spektrum.de)

Eine göttlich bedingte Ursache hat in keinem Fall Platz bei der Erklärung der Homosexualität.
Diese Fehleinschätzung ist doch die Ursache, dass die blöde Kirche so vehement dagegen wettert!
Und das, obwohl viele Priester selber schwul sind!

Das ist doch krank!

Nomen Nescio
02.03.2013, 22:29
Vielleicht hast du einen Nerv getroffen...
ja. und wenn ich an meinem freund denke, der mir erzählte wie er damit gekämpft hat. kein mensch verdient es eine derartige bürde zu tragen.

manche brauchen nicht erst bis zum tod zu warten, um zu wissen was ein kreuz tragen bedeutet. geschweige von stigmatisierung.
fast würde ich böse werden über die hypokrisie von sogenannten pfarrer und pastores.

Felix Krull
02.03.2013, 22:30
laß ich zuerst sagen, daß einer meinen besten freunde, vllt der beste, schwul ist. er macht kein geheimnis daraus. auch wenn ich manchmal mich um ihn bange.

Wieso bangst Du um ihn? Hast Du etwa Angst der ist gar kein Homo, und hat Dir nur was vorgespielt?

Heifüsch
02.03.2013, 22:32
HEIFÜSCH!:germane:
Du solltest dich nicht von sowas provozieren lassen, wo kommen wir da hin?!

Manchmal muß es einfach raus. Schon um diesem frommen Herrn zu verstehen zu geben, daß er eine gewisse Grenze überschritten hat.

Heifüsch
02.03.2013, 22:34
Jetzt hast du dich aber mal hinreißen lassen, Heifüsch.
Naja, die Geisterstunde naht, und um Mitternacht geht sowieso alles drunter und drüber...

Ich steh dazu, keine Sorge!

Nomen Nescio
02.03.2013, 22:36
Nein, das ist reiner Unsinn. Kein Gott hat irgendwas festgelegt oder eingerichtet.

"Zumindest bei der männlichen Homosexualität deuten zwei neue Befunde auf eine biologische Ursache – ein genetischer und ein hirnphysiologischer." (Spektrum.de)

Eine göttlich bedingte Ursache hat in keinem Fall Platz bei der Erklärung der Homosexualität.
Diese Fehleinschätzung ist doch die Ursache, dass die blöde Kirche so vehement dagegen wettert!
Und das, obwohl viele Priester selber schwul sind!

Das ist doch krank!
der mann, der die abweichung ins hirn entdeckte, habe ich öfter bei vorlesungen zugehört. ein anerkannter gehirnanatom.
er behauptete, das es getriggert wird, und dadurch nicht so ausreift.

die ursache dagegen, das dieses prozeß so eingreifens ist, darüber wiß man bis jetzt noch nichts.

du weißt was oxazepam ist??? schlafmittel.
wußtest du, daß das auch das sexuelle benehmen (von fischen) beeinflußt? und die reifung. hörte ich soeben, als ein professor darüber redete, denn das weiter untersuchen will. weil es so schelcht im wasser abgebrochen wird.
flußabwärts wird es also viel menschen evt. beeinflußen können, weil das geklärte wasser noch immer den stoff enthält.

Nomen Nescio
02.03.2013, 22:37
Wieso bangst Du um ihn? Hast Du etwa Angst der ist gar kein Homo, und hat Dir nur was vorgespielt?
das er durch randalierer einmal zum opfer gemacht wird. auch wenn er sich ganz normal benimmt.

er ist wirklich ein musikalisches genius.

Felix Krull
02.03.2013, 22:41
das er durch randalierer einmal zum opfer gemacht wird. auch wenn er sich ganz normal benimmt.

er ist wirklich ein musikalisches genius.

D.h. der ist derzeit gar kein Opfer und wartet darauf endlich mal zu einem zu werden? Und ich hatte den Eindruck alle Homos seien Opfer der Christen und der strukturellen, heteronormativen Ausgrenzungs- und Hassgesellschaft.

Da heißt es immer der arme Homo ist das Opfer, und dann wartet er ständig nur drauf endlich mal eins werden zu dürfen.

Nomen Nescio
02.03.2013, 22:44
D.h. der ist derzeit gar kein Opfer und wartet darauf endlich mal zu einem zu werden? Und ich hatte den Eindruck alle Homos seien Opfer der Christen und der strukturellen, heteronormativen Ausgrenzungs- und Hassgesellschaft.
wenn man es so betrachtet, dann ist er bereits opfer. denn damals in seiner klasse sollte er gelernt haben, was es heißt "nicht normal" zu sein.

aber ich habe angst um ihn. ein derartiges genius wird ja nur so selten geboren. und bereits DAS macht ihn so anders.
er liebt ja klassische musik.

Nomen Nescio
02.03.2013, 22:51
bis morgen

Felix Krull
02.03.2013, 22:54
wenn man es so betrachtet, dann ist er bereits opfer. denn damals in seiner klasse sollte er gelernt haben, was es heißt "nicht normal" zu sein.

aber ich habe angst um ihn. ein derartiges genius wird ja nur so selten geboren. und bereits DAS macht ihn so anders.
er liebt ja klassische musik.

Du meinst der ist wie Mozart, aber ohne Klavier, dafür bläst er perfekt Querflöte. Verstehe.

Ihr könntet euch doch mal zusammen um den Musiknobelpreis bewerben. Der eine hat den Dudelsack und der andere bläst ihm in die Flöte. Am besten im Fernsehen bei Dieter Bohlen, das wär bestimmt toll.

Nomen Nescio
03.03.2013, 01:28
Du meinst der ist wie Mozart, aber ohne Klavier, dafür bläst er perfekt Querflöte. Verstehe.

Ihr könntet euch doch mal zusammen um den Musiknobelpreis bewerben. Der eine hat den Dudelsack und der andere bläst ihm in die Flöte. Am besten im Fernsehen bei Dieter Bohlen, das wär bestimmt toll.
schmutzig denken ist nicht schwer.

nein, er ist ein "componist par excellence". daß dein geist so niedrig ist, daß du davon das machst, zeigt, das du ihm nicht das wasser reichen kannst.
putze also deinen mund mit seife, denn das brauchst du wirklich. WIDERLICH.

Heifüsch
03.03.2013, 01:54
schmutzig denken ist nicht schwer.

nein, er ist ein "componist par excellence". daß dein geist so niedrig ist, daß du davon das machst, zeigt, das du ihm nicht das wasser reichen kannst.
putze also deinen mund mit seife, denn das brauchst du wirklich. WIDERLICH.

Zum Glück sind es nur wenige, die die Tourette-Attacken ihrer verschleppten Pubertät hier ungeniert und in aller Öffentlichkeit auszubreiten. Daß solche Peinlichkeiten regelmäßig auf sie selbst zurückfallen merken sie, wenn überhaupt, erst morgens, wenn sie wieder einigermaßen nüchtern sind >:-)

Pythia
03.03.2013, 02:04
http://de.toonpool.com/user/463/files/gottesstaat_1635605.jpg

Heifüsch
03.03.2013, 02:22

Von Pythia? Respekt! >&-)=

Nomen Nescio
03.03.2013, 05:40
:appl: :appl: :appl:

zoon politikon
03.03.2013, 06:18
Da die Kirche früher die absolute Macht hatte, sogar weltliche Herrscher vor ihr kuschten, kuschen mussten, muss man ihr solange die Hauptschuld geben, solange nicht nachgewiesen wird, dass sie konsequent dagegen vorgegangen ist. Und das kann sie leider nicht. Sie ist auch nicht konsequent gegen den Faschismus vorgegangen, eher war das Gegenteil der Fall. Mussolini war ihr lieber als eine Regierung der Roten. Und Hitler wurde - wie alle Herrscher - von Gott eingesetzt. Und der Oberste der RKK war und ist noch Gottes Stellvertreter auf Erden usw. usw.

Ihr steht mit eurer Argumentation einfach auf total verlorenem Boden, ihr könnt in Sachen Glauben und Kirche argumentativ nur noch gegen Dumme und Hirnlose gewinnen, soviel steht mal fest.

Und daran ändert alles nichts, auch nicht, wenn man diesen oder jenen Gläubigen ansonsten oder privat ganz sympathisch findet.

Das ist ahistorischer Bullshit und mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Kurfürst
03.03.2013, 06:41
Da die Kirche früher die absolute Macht hatte, sogar weltliche Herrscher vor ihr kuschten, kuschen mussten, muss man ihr solange die Hauptschuld geben, solange nicht nachgewiesen wird, dass sie konsequent dagegen vorgegangen ist. Und das kann sie leider nicht. Sie ist auch nicht konsequent gegen den Faschismus vorgegangen, eher war das Gegenteil der Fall. Mussolini war ihr lieber als eine Regierung der Roten. Und Hitler wurde - wie alle Herrscher - von Gott eingesetzt. Und der Oberste der RKK war und ist noch Gottes Stellvertreter auf Erden usw. usw.

Du liegst falsch, zu jener Zeit, als die Hexenverbrennungen stattfanden, war die Reformation. Die Fürsten sagten sich reihenweise von der Kirche los, um volle Handlungsfreiheit zu haben, um Rom ignorieren zu können, zumindest die meisten taten es vermutlich aus diesem Grund. Es gab Kriege, Kriege um die Religion. oft nur als Anlass für uralte Gebietsansprüche die man durchsetzen wollte.

Die Menschen wurden arm, die 30 Jahre Krieg zermürbten die einfache Bevölkerung im Heiligen Römischen Reich. Nachweislich fanden die meisten Hexenverbrennungen auch während dieses Krieges statt, begangen gleichermaßen von Protestanten und Katholiken. Nur an einigen hundert der über drei Millionen Hexenprozesse (Schuldspruchquote: 1,5 Prozent) war die Inquisition beteiligt. Die Hexenprozesse fanden in der Tat vor weltlichen Gerichten statt. Die Inquisition interessierte sich nämlich hauptsächlich für Ketzer, nicht für Hexen. Im katholischen Spanien hat es keine Hexenverfolgung gegeben – wegen der Inquisition. Auch in Italien sorgte die Inquisition dafür, dass so gut wie keine Hexe verbrannt wurde. In Rom – dem vermeintlichen Zentrum des Grauens – wurde nie eine Hexe oder ein Zauberer verbrannt. Die Katholische Kirche hat die Hexenverfolgung niemals offiziell bejaht.

Ich beanspruche jetzt einfach mal für mich, nicht dumm und hirnlos zu sein.
In Europa vielleicht, eventuell haben wir in der westlichen Welt verloren, da könntest du Recht haben! Dann wird sich das Christentum in Zukunft auf Afrika, Südamerika, Asien und Ozeanien konzentrieren, nicht tragisch!

Kurfürst
03.03.2013, 06:47
Was genau ist eine "Sühühühühünnnnndaääääääääääh?
Für den :128: ist ein Mord eine gute Tat!
Wenn ich den parasitären und verbeamteten Pfaffen
das Portemonnaie klaue um damit dafür zu sorgen daß eine
H4-Familie einen ganzen Monat zu Essen hat ...
Was ist das ?
Eine"Sühühühühünnnnndaääääääääääh?
"Nein!"
Eine Wohltat zu Gunsten beider Seiten!
Der parasitäre Pfaffe braucht sich keine Sorgen mehr
machen, wie er das Geld ausgeben kann und die Familie
braucht sich einen Monat mehr keine Sorgen mehr um das
Essen machen!

Nein, es ist eine Sünde weil die Weitergabe des Lebens bleibt beim Geschlechtsakt ausgeschlossen. Und wir wissen, besagt die katholische Lehre, dass Geschlechtsverkehr nur zum Zeugen von Kindern gedacht ist. Was andere Leute nun persönlich machen ist mir dabei egal, ich habe kaum die Macht, um die Gesetze des Christentums weltlich durchsetzen zu können!

Und dass du an einen miserablen Pfarrer geraten bist, der sich um euch nicht kümmern wollte, als es euch schlecht ging, tut mir persönlich furchtbar leid. Er hat dabei auch Sünde begangen! Nur weiß ich, dass eben nicht alle so sind!

Kurfürst
03.03.2013, 06:53
Vielleicht hast du einen Nerv getroffen...

Das wollte ich so auch nicht, da kannst du dir sicher sein. Ich habe eine persönliche Meinung zu diesem Thema, das hat aber nichts mit meiner Sichtweise zu tun, mit der ich Menschen betrachte.
Wenn er so leben will, soll er es, solange er nicht einen "California Gay" macht, wovon er sich ja selbst auch distanzierte. Nur sollte er auch akzeptieren, dass ich mich von diesem Lebensstil distanziere und diesen als eine Entfernung von Gott betrachte. Das betrifft ihn persönlich ja nicht mal!

Sympathisch, klar! Sonst würde ich mich hier jetzt nicht so um eine Rechtfertigung bemühen. Ihr Atheisten seid generell sicher keine schlechten Menschen!

Unschlagbarer
03.03.2013, 08:11
ja. und wenn ich an meinem freund denke, der mir erzählte wie er damit gekämpft hat. kein mensch verdient es eine derartige bürde zu tragen.

manche brauchen nicht erst bis zum tod zu warten, um zu wissen was ein kreuz tragen bedeutet. geschweige von stigmatisierung.
fast würde ich böse werden über die hypokrisie von sogenannten pfarrer und pastores.Weshalb könntest du nur "fast böse werden"?
Diese Pfaffen wissen sehr gut, dass es auch unter ihren Kollegen so manche gibt, die es getroffen hat und die damit zu kämpfen haben. Weshalb verteufeln sie etwas, was sie selber betrifft und wovon auch sie nicht wirklich wissen, wie es dazu kommt?

Das ist eine der unmenschlichen Stigmata und daraus folgenden Verhaltensweisen besonders christlicher Funktionsträger, die sich leider auf so manche ihrer Glaubensgenossen und Anhänger überträgt. Sie haben eben ihre Feinde, die Homos, die Kommunisten und Sozialisten, Linke überhaupt; früher warens hauptsächlich die Juden, heute sinds eben andere. Viele die sich Christen nennen, sind in Wahrheit gar keine, weil sie sich nicht christlich verhalten.

Als Homosex. noch verboten war, war es eigentlich kein Thema in der Kirche, es wurde einfach totgeschwiegen, wie so manche andere Realität eben auch. Im Verschweigen und Verdrängen war und ist diese Kirche ja immer Weltmeister.

Es tut mir leid für deinen Freund, und für alle, die davon betroffen sind. Heute kann er in Dt. den Pfaffen verklagen, wenn der ihn stigmatisiert, diskreditiert oder beleidigt. Wie ist das bei euch in Wilders Niederlanden?

Da fällt mir wieder die Begebenheit aus der DDR ein, wo sich zwei Freunde trafen, der eine ist reisefertig, der andere fragt verdutzt weshalb. "Nun, erst war Homosexualität verboten, dann wars erlaubt, und bevors Pflicht wird, wandere ich lieber aus..." Das war ja auch ein Witz mit doppeltem Boden, nicht?

Unschlagbarer
03.03.2013, 08:14
Manchmal muß es einfach raus. Schon um diesem frommen Herrn zu verstehen zu geben, daß er eine gewisse Grenze überschritten hat.Das zeigt eben, dass auch wir eine "rote Linie" setzen möchten, dass man auch uns nicht ungestraft und beliebig beleidigen, verleumden, diskreditieren, oder was auch immer kann.

Unschlagbarer
03.03.2013, 08:27
Du liegst falsch, zu jener Zeit, als die Hexenverbrennungen stattfanden, war die Reformation. Die Fürsten sagten sich reihenweise von der Kirche los, um volle Handlungsfreiheit zu haben, um Rom ignorieren zu können, zumindest die meisten taten es vermutlich aus diesem Grund. Damit bestätigst ja auch du, dass es vorher eben anders war, nämlich so, wie ich es schrieb. Sie fingen an, sich von der Bevormundung und Drangsalierung durch die RKK zu lösen. Es gibt sehr viele Belege dafür. Jeder mag sie selber suchen und finden.

Also liege ich nicht falsch, sondern du, wenn du das so sagst. Man muss es eben im Zusammenhang sehn. Die Macht der Christen fing an, als der Römische Staat sie zur Staatsreligion machte. Das war der entscheidende Fehler, der nie hätte passieren dürfen. Und jetzt hat Europa (auch die USA und paar andere Länder) immer noch mindestens ein Problem mit den "lieben Christen":

Meiner Ansicht nach gibt es mindestens drei Gründe, die gegen das Christentum sprechen (die Gründe gegen andere Religionen will ich hier nicht untersuchen).

1. Die Grundlage des Christentums, die Bibel, ist erstens unglaubwürdig und zweitens an vielen Stellen sehr inhuman.

2. Die Geschichte des Christentums ist auch nicht besonders schön. Das Christentum hat sich beständig als intolerante Religion erwiesen. Die Zeit, in der die Kirche die größte Macht hatte, ist das (dunkle) Mittelalter und ist z.B. für Inquisition und Kreuzzüge bekannt.

3. Auch heute ist die Situation nicht optimal. In Deutschland gibt es zwar offiziell Religionsfreiheit und Trennung von Staat und Kirche, andererseits gibt es aber z.B. Kirchensteuer, Religionsunterricht, Einfluß der Kirchen in Politik und Medien sowie massive finanzielle Unterstützung der Kirchen und "kirchlicher" Einrichtungen durch den Staat. Zumindest in der katholischen Kirche werden die Menschenrechte nur unzureichend beachtet (Diskriminierung der Frau).(Andreas Hipler, Rhein-Zeitung)

Unschlagbarer
03.03.2013, 08:32
Das wollte ich so auch nicht, da kannst du dir sicher sein. Ich habe eine persönliche Meinung zu diesem Thema, das hat aber nichts mit meiner Sichtweise zu tun, mit der ich Menschen betrachte.Kann man denn so schizophren denken?

Sympathisch, klar! Sonst würde ich mich hier jetzt nicht so um eine Rechtfertigung bemühen. Ihr Atheisten seid generell sicher keine schlechten Menschen!Und das macht wiederum dich sympathischer, und es grenzt dich von so manch anderen Christen ab. Damit bist du aber in deinen Kreisen eigentlich ein Exot!

Unschlagbarer
03.03.2013, 08:33
Von Pythia? Respekt! >&-)=Respekt? Und das von Moslemführern einem westlichen Land wie Deutschland gegenpüber? Respekt!

Nomen Nescio
03.03.2013, 09:57
Da fällt mir wieder die Begebenheit aus der DDR ein, wo sich zwei Freunde trafen, der eine ist reisefertig, der andere fragt verdutzt weshalb. "Nun, erst war Homosexualität verboten, dann wars erlaubt, und bevors Pflicht wird, wandere ich lieber aus..." Das war ja auch ein Witz mit doppeltem Boden, nicht?
:appl:

Kurfürst
03.03.2013, 11:52
Damit bestätigst ja auch du, dass es vorher eben anders war, nämlich so, wie ich es schrieb. Sie fingen an, sich von der Bevormundung und Drangsalierung durch die RKK zu lösen. Es gibt sehr viele Belege dafür. Jeder mag sie selber suchen und finden.

Also liege ich nicht falsch, sondern du, wenn du das so sagst. Man muss es eben im Zusammenhang sehn. Die Macht der Christen fing an, als der Römische Staat sie zur Staatsreligion machte. Das war der entscheidende Fehler, der nie hätte passieren dürfen. Und jetzt hat Europa (auch die USA und paar andere Länder) immer noch mindestens ein Problem mit den "lieben Christen":

(Andreas Hipler, Rhein-Zeitung)

Moment mal, es ging hier um die Hexenverbrennungen, nicht um das Einmischen der katholischen Kirche in den weltlichen Machtbereich. Fakt ist, dass die Kirche in dem Moment, wo die Macht flöten ging, keine Kontrolle mehr über die Hexenprozesse hatte.

Aus diesem Grunde sollte man auch nicht die katholische Kirche zum Hauptschuldigen ernennen, da sie über das Heilige Römische Reich keine Kontrolle mehr besaß. Sie hatte in dem Gebiet, wo die meisten Verbrennungen stattgefunden haben, keinen Einfluss mehr auf weltliche Gerichte und Behörden, konnte also gegen diese Schandtaten nichts unternehmen. In anderen Ländern bekämpfte die Kirche erfolgreich solchen Aberglauben mit Hexen und dergleichen. Sicher, auch in der Kirche gab es Geistliche, die die Morde an Hexen unterstützt haben, doch das war die Minderheit! Außerdem wurde das von Rom NIE anerkannt! In der Stadt Rom gab es keine einzige Hexenverbrennung!

Außerdem: Die Bibel ist kein Stück inhuman, es wird zum Beispiel, wie in Genisis beschrieben, Gott die Menschen in der Wüste sterben lässt, doch solches geschah stets, um die Menschen zu belehren und auf den rechten Weg zu führen, er tat das aus Liebe und Zuneigung zu den Menschen. Außerdem waren die Strafen Gottes stets die Früchte der Sünden der Menschen.

Nomen Nescio
03.03.2013, 11:56
Weshalb könntest du nur "fast böse werden"?
weil es kein zweck hat. vergebliche mühe.

genauso wie es auch unmöglich ist zu diskutieren mit menschen, die nicht redlich sind. meine igno-liste wächst schnell. was sie schreiben, ach das interessiert mich nicht. viel gutes ist es nicht. jedenfalls brauch ich mit solchen monstern dann nicht zu reden. so hab ich meine ruhe.

Nomen Nescio
03.03.2013, 11:58
Es tut mir leid für deinen Freund, und für alle, die davon betroffen sind. Heute kann er in Dt. den Pfaffen verklagen, wenn der ihn stigmatisiert, diskreditiert oder beleidigt. Wie ist das bei euch in Wilders Niederlanden?
er will sich gerade ausschreiben lassen.

wilders: der wäre ein guter neuer papst; sozusagen "plus catholique que le pape".
der hat das dogmatische denken in eigentum.

Nomen Nescio
03.03.2013, 12:10
Moment mal, es ging hier um die Hexenverbrennungen, nicht um das Einmischen der katholischen Kirche in den weltlichen Machtbereich. Fakt ist, dass die Kirche in dem Moment, wo die Macht flöten ging, keine Kontrolle mehr über die Hexenprozesse hatte.
da irrst du dich.

fakt ist, das die kirche sich dauernd gegen jeden absetzte, der auch irgendwas konnte. heilen durch handauflegen? teufelsgeweiht.
foltern war die einzige möglichkeit um antworte zu bekommen, also wurde tortur eine normale prozedur bei der inquisition.
später wurde diese inquisition ersetzt durch noch was gefährlicheres: gehirnspülen durch jesuiten.

solche sachen sind es, die mir sagen lassen "Herr, sehe welche verbrechen in Deinen Namen geschehen".
und dann noch profan behaupten "wir sind die einzige kirche".

entschuldigung, dies ist nicht gegen dich, aber gegen dieses abartige darspielen der klerus. die heuchler.

in dieser hinsicht muß ich alle atheisten hier recht geben, wie sehr es mich auch schmerzt "die kirche vernichtet sich selbst". die RKK scheint mir jetzt eher ein koloß auf tönernen füßen

Brotzeit
03.03.2013, 12:10
Nein, es ist eine Sünde weil die Weitergabe des Lebens bleibt beim Geschlechtsakt ausgeschlossen. Und wir wissen, besagt die katholische Lehre, dass Geschlechtsverkehr nur zum Zeugen von Kindern gedacht ist. Was andere Leute nun persönlich machen ist mir dabei egal, ich habe kaum die Macht, um die Gesetze des Christentums weltlich durchsetzen zu können!

Und dass du an einen miserablen Pfarrer geraten bist, der sich um euch nicht kümmern wollte, als es euch schlecht ging, tut mir persönlich furchtbar leid. Er hat dabei auch Sünde begangen! Nur weiß ich, dass eben nicht alle so sind!

Die bösen Menschen und der immer gute G-TT der es immer nur gut meint ....
Die alte Leier ...
Mal ein Gleichnis , damit du es verstehst...
Fakt ist :
Wasser ist lebenswichtig!
Aber absolut sauberes Wasser ; destiliertes Wasser ist tötlich!
Es ist immer eine Frage der Sichtweise was gut und was böse ist!

"Geschlechtsverkehr" ...
Wie klinisch sauber klingt das denn ?
Das klingt so lieblos ; so mechanisch ...
Bei den Kathölchen hat die Gebärmaschine genau nach Knaus-Ogino jeden Morgen genau zur selben Zeit die Temperatur zu messen und wenn sie ein Kind haben möchte ihren Befruchter zur Initiation des Begattungsritus zu bewegen.....
Wehe wenn das Kind dann nicht nach Plan gezeugt wird....
Beischlaf nur zur Zeugung eines Kindes und nicht zur spontanen Demonstration des Vetrauens und der Zuneigung
Wie armselig doch die Kathölchen sind!

Kurfürst
03.03.2013, 12:27
da irrst du dich.

fakt ist, das die kirche sich dauernd gegen jeden absetzte, der auch irgendwas konnte. heilen durch handauflegen? teufelsgeweiht.
foltern war die einzige möglichkeit um antworte zu bekommen, also wurde tortur eine normale prozedur bei der inquisition.
später wurde diese inquisition ersetzt durch noch was gefährlicheres: gehirnspülen durch jesuiten.

solche sachen sind es, die mir sagen lassen "Herr, sehe welche verbrechen in Deinen Namen geschehen".

entschuldigung, dies ist nicht gegen dich, aber gegen dieses abartige darspielen der klerus. die heuchler.

in dieser hinsicht muß ich alle atheisten hier recht geben, wie sehr es mich auch schmerzt "die kirche vernichtet sich selbst". die RKK scheint mir jetzt eher ein koloß auf tönernen füßen

Die wildromantische Vorstellung, als hätten das ganze Mittelalter hindurch fast in jedem Landstrich permanent nur Scheiterhaufen gebrannt und als sei es die Hauptbetätigung der Inquisition gewesen, möglichst viele Ketzer hinzurichten, ist aber eine grobe Verzerrung. Die Gesamtzahl der Opfer entspricht seit Gründung der Römischen Inquisition 1542 ungefähr der Zahl, die allein Mao tse-Tung während seiner Diktatur in China in 40 Minuten (!) vernichtete (so: Manfred Lütz) und diese wurde selbst vom Terrorjahr 1793 der frz. Revolution massiv übertroffen. Trotzdem ist die Zahl der Opfer aus heutiger Sicht unentschuldbar und nicht "aufrechenbar", da das Evangelium von der Liebe Gottes nur ohne Gewalt (und ohne "helfende" Inanspruchnahme der Staatsgewalt) glaubhaft zu verkündigen ist.
Ein Beispiel: die Opfer der Inquisition beziffert Arnold Angenendt mit 97 ( nur römische Inquisition!) und um 6.000, sofern es um die gefürchtete spanische Inquisition geht. Natürlich ist jedes Opfer ein Opfer zuviel; aber es verblüfft doch schon, wenn man bedenkt, wie ohne Sinn und Verstand horrende Zahlen in die Welt gesetzt wurden, ohne dass etwas dahinter steckt und wieviele Leute (auch und gerade brave Katholiken) dies dann glauben.
Einschließlich der Opfer des Hexenwahns, der ja kein christliches oder gar katholisches Phänomen war, sondern ein Phänomen des Aberglaubens war, ist zu sagen: Angenendt beziffert die Zahl, wie andere seriöse Forscher auch, auf etwa 50.000, darunter rund ein Viertel Männer. (Die mitunter verbreitete, gewaltige Zahl von 6.- 9. Millionen Toten rührt zum einen von bewußter Hetze gegen die Kirche, als auch von Missverständnissen her. So wurden bereits im 18. Jh. Zahlen von rund 9 Millionen Toten genannt. Dies rührte daher, dass man alle Prozesse mit Todesurteilen gleichsetzte!) .
Jüngere Literatur bemüht sich um eine ausgewogenere Sicht, wenn auch z.B. bei Hans Conrad Zander bisweilen in einer eher ironisierenden Darstellungsweise. Demnach agierte die Inquisition in relativer Hinsicht sogar eher fortschrittlich, in rechtsförmlichen Verfahren, und war keineswegs typischerweise übereifrig. Auch der Neuseeländer Peter Godman hat die Geschichte der modernen Inquisition anhand gravierender Fälle (von Galilei bis Graham Greene) nachgezeichnet. In der Geschichte der spanischen Inquisition vermengen sich jedoch königlich- herrschaftliche und explizit kirchliche Interessen stärker als bei der römischen "Zentrale".
In Deutschland blieb die Inquisition weitgehend unbedeutend, abgesehen von unrühmlichen Exzessen in der Hexenverfolgung, die jedoch ein frühneuzeitliches Phänomen war, an dem sich auch nichtkatholische Kräfte massiv beteiligten.

Die Aussage, dass die Kirche unzählige Menschen gefoltert und umgebracht habe, ist im wortwörtlichen Sinn allerdings falsch: Folterungen und die nicht zwangsläufig folgenden Hinrichtungen waren Aufgabe der weltlichen Machthaber, oft waren allerdings kirchliche Würdenträger anwesend.

Kurfürst
03.03.2013, 12:29
Die bösen Menschen und der immer gute G-TT der es immer nur gut meint ....
Die alte Leier ...
Mal ein Gleichnis , damit du es verstehst...
Fakt ist :
Wasser ist lebenswichtig!
Aber absolut sauberes Wasser ; destiliertes Wasser ist tötlich!
Es ist immer eine Frage der Sichtweise was gut und was böse ist!

"Geschlechtsverkehr" ...
Wie klinisch sauber klingt das denn ?
Das klingt so lieblos ; so mechanisch ...
Bei den Kathölchen hat die Gebärmaschine genau nach Knaus-Ogino jeden Morgen genau zur selben Zeit die Temperatur zu messen und wenn sie ein Kind haben möchte ihren Befruchter zur Initiation des Begattungsritus zu bewegen.....
Wehe wenn das Kind dann nicht nach Plan gezeugt wird....
Beischlaf nur zur Zeugung eines Kindes und nicht zur spontanen Demonstration des Vetrauens und der Zuneigung
Wie armselig doch die Kathölchen sind!

Was gut und böse ist bestimmt für mich die Bibel. Eine solche Sichtweise ist mein gutes Recht.

Heifüsch
03.03.2013, 13:09
Das ist ahistorischer Bullshit und mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Die Kirche ist also konsequent gegen den Faschismus vorgegangen, hat Mussolini und Franco aktiv bekämpft und diese Ratlines nach Südamerika präparierte sie mit Weihwasser und Rattengift, um die flüchtenden Nazibonzen am Entkommen zu hindern? Ist das deine Sichtweise? Dann musst du sie aber auch belegen, anstatt hier auf sattsam bekannte Zoon-Art herumzupöbeln. "Ahistorischer Bullshit" also. Ich höre...

Heifüsch
03.03.2013, 13:15
Respekt? Und das von Moslemführern einem westlichen Land wie Deutschland gegenpüber? Respekt!
Nee, Respekt gegenüber Pythia. Normalerweise benimmt er sich wie ein besoffener Elefant im Porzellanladen. Einen so prägnanten und sachlichen Beitrag hatte ich von ihm jedenfals noch nicht in Erinnerung >&-)=

Nomen Nescio
03.03.2013, 13:32
Die Aussage, dass die Kirche unzählige Menschen gefoltert und umgebracht habe, ist im wortwörtlichen Sinn allerdings falsch: Folterungen und die nicht zwangsläufig folgenden Hinrichtungen waren Aufgabe der weltlichen Machthaber, oft waren allerdings kirchliche Würdenträger anwesend.
leider war das bei uns - NL - jedenfalls anders.

der herzog von Alba hatte einen "blutrat" (nomen es omen). das urteil lautete eigentlich immer "todesstrafe".

warum? weil jene menschen selbst die bibel lesen wollten. und nicht glauben konnten, daß der reiche mit einem ablaß sich einen platz in der himmel kaufen konnte. während der arme das nicht konnte. vllt daß es darum zeit wurde die reichen etwas leichter zu machen, schließlich "pecunia non olet". Gott schaute nur auf dem geld, nicht wie das zustande gebracht wurde.

selten von einer so derart korrumpierten institution gehört. es ist auch jammerschade, daß der niederländische papst hadrianus so früh verstarb. vllt wäre es dann nicht zum schisma gekommen. er wollte ja eigentlich das selbe als luther, das ausmisten der kirche.

wenn ich die zeitungen glauben darf, ist das noch immer - jetzt und heute - notwendig.

Nomen Nescio
03.03.2013, 13:36
Was gut und böse ist bestimmt für mich die Bibel. Eine solche Sichtweise ist mein gutes Recht.
wie läßt sich das vereinen mit den dogmen des papstes???

an sich gebe ich dir recht, ich jedenfalls laß es für mich gelten. bin ja aber auch nicht RKK, sondern protestant.

Kurfürst
03.03.2013, 13:39

der herzog von Alba hatte einen "blutrat" (nomen es omen). das urteil lautete eigentlich immer "todesstrafe".

warum? weil jene menschen selbst die bibel lesen wollten. und nicht glauben konnten, daß der reiche mit einem ablaß sich einen platz in der himmel kaufen konnte. während der arme das nicht konnte. vllt daß es darum zeit wurde die reichen etwas leichter zu machen, schließlich "pecunia non olet". Gott schaute nur auf dem geld, nicht wie das zustande gebracht wurde.

selten von einer so derart korrumpierten institution gehört. es ist auch jammerschade, daß der niederländische papst hadrianus so früh verstarb. vllt wäre es dann nicht zum schisma gekommen. er wollte ja eigentlich das selbe als luther, das ausmisten der kirche.

wenn ich die zeitungen glauben darf, ist das noch immer - jetzt und heute - notwendig.

Ich erwähnte nun schon ausreichend, dass ich natürlich weis, das es in der Kirche auch solche gab, die tatsächlich Todesstrafen verhängten und auch durchzogen. Was ich dabei nur klar stellen will ist, dass die Kirche eben nicht der Hauptschuldige an den Gräueltaten ist, die im Mittelalter geschehen sind.

In der Kirche gibt es nicht viel mehr auszumisten als in anderen, weltlichen Institutionen und Vereinen. Als Beispiel führe ich da immer wieder gerne die Missbrauchsfälle bei der Berliner Parkeisenbahn auf.

Kurfürst
03.03.2013, 13:47
wie läßt sich das vereinen mit den dogmen des papstes???

an sich gebe ich dir recht, ich jedenfalls laß es für mich gelten. bin ja aber auch nicht RKK, sondern protestant.

Es ist ja nicht so, dass die Päpste am laufendem Bande irgendwelche Dogmen erlassen. Das letzte mal war dass vor hundert Jahren der Fall.
Dogmen werden Erlassen, um bestimmte Glaubensfragen ein für alle mal zu klären. Das wurde meist bei auftretenden Irrlehren, wie dem Miaphysitismus zum Beispiel, getan.

Unschlagbarer
03.03.2013, 14:30
Moment mal, es ging hier um die Hexenverbrennungen, nicht um das Einmischen der katholischen Kirche in den weltlichen Machtbereich. Fakt ist, dass die Kirche in dem Moment, wo die Macht flöten ging, keine Kontrolle mehr über die Hexenprozesse hatte.Ehrlich gesagt langweilt mich deine Argumentationsweise.

Unschlagbarer
03.03.2013, 14:32
Nee, Respekt gegenüber Pythia. Normalerweise benimmt er sich wie ein besoffener Elefant im Porzellanladen. Einen so prägnanten und sachlichen Beitrag hatte ich von ihm jedenfals noch nicht in Erinnerung >&-)=Vielleicht hat er langsam gemerkt, dass er ansonsten immer so fürchterlich schräg daneben liegt.

Unschlagbarer
03.03.2013, 14:35
Irgendwas stimmt mit dem Forum technisch nicht.

Geronimo
03.03.2013, 14:38

Es gab nie einen niederländischen Papst. Hadrian war ein deutscher Papst. Die Niederlande gibt es erst seit 1648. Schon vergessen?

Heifüsch
03.03.2013, 15:01
Ehrlich gesagt langweilt mich deine Argumentationsweise.

Damit schafft er es immerhin, permanent von den gegenwärtigen Machenschaften seiner Kirche abzulenken.

Heifüsch
03.03.2013, 15:03
Irgendwas stimmt mit dem Forum technisch nicht.

Ja, die letzte Seite war ne ganze Zeit nicht anklickbar. Wir benötigen einen Exorzisten! >&.(

Heifüsch
03.03.2013, 15:04
http://www.youtube.com/watch?v=ad4CXzOd2cs

"Ich bin der Exeget und nicht Sie, Entschuldigung!"

Dieses unverschämte Auftreten des professionellen Bibelauslegers Klaus Berger zeigt schon, wie dreist diese Typen sich noch immer als die einzige Moralinstanz der Republik wähnen. Dabei sind sie charakterlich heruntergekommener als die hinterletzte Assischlampe. Ein Verein verknöcherter Ausbeuter und Menschenhasser, immer bemüht, die feine Fassade zu wahren und das Ende ihres dreisten Schmarotzertums möglichst lange hinauszuzögern.

Bekanntlich wurde Drewermann von dieser Kirche wie vielen anderen vernünftigen Theologen auch der Lehrstuhl entzogen. Obwohl dieser vom Staat und nicht etwa aus Kirchenmitteln finanziert wurde!

Dazu Wikipedia: "Der zu dieser Zeit für die Kongregation für die Glaubenslehre (http://de.wikipedia.org/wiki/Kongregation_f%C3%BCr_die_Glaubenslehre) zuständige Kurienkardinal (http://de.wikipedia.org/wiki/Kurienkardinal) Joseph Ratzinger (http://de.wikipedia.org/wiki/Benedikt_XVI.)[16] (http://de.wikipedia.org/wiki/Eugen_Drewermann#cite_note-16) drückte in einem 1986 verfassten Schreiben an den Paderborner Erzbischof, Johannes Joachim Degenhardt (http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Joachim_Degenhardt), „große Besorgnis“ über Drewermanns öffentliche Äußerungen aus und wies den Erzbischof an, Maßnahmen gegen Drewermann einzuleiten.[17] (http://de.wikipedia.org/wiki/Eugen_Drewermann#cite_note-17) Als Drewermann 1991 in einem Interview mit dem Spiegel (http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Spiegel) die Jungfrauengeburt (http://de.wikipedia.org/wiki/Jungfrauengeburt) als biologische Tatsache anzweifelte, kam es zum Entzug der Lehr- und Predigtbefugnis."

Unschlagbarer
03.03.2013, 15:05
Es gab nie einen niederländischen Papst. Hadrian war ein deutscher Papst. Die Niederlande gibt es erst seit 1648. Schon vergessen?So einfach ist es nicht. Vor 485 Jahren wurde Hadrian VI. zum Papst gewählt. Er war von 1522 bis 1523 Papst. Einfach alle, die in den damaligen Provinzen geboren wurden, als Deutsche zu vereinnahmen, ist etwa vergleichbar, wenn man den Salzburger Mozart als Österreicher ausgeben wollte.

Kathpedia schreibt:

"Adrian von Utrecht, niedriger Herkunft, wurde am 2. März 1459 in den Niederlanden in Utrecht als Kind eines Schreiners geboren.
Hadrian VI. war der letzte nicht-italienische Papst bis zur Wahl von Papst Johannes Paul II. und der bisher einzige Papst aus den Niederlanden."

Und die müssen es wohl wissen, denke ich.

Unschlagbarer
03.03.2013, 15:06
Ja, die letzte Seite war ne ganze Zeit nicht anklickbar. Wir benötigen einen Exorzisten! >&.(Vielleicht hilft ja beten, oder Don fragen, denn der weiß alles... allerdings nur besser.

Nomen Nescio
03.03.2013, 15:09
Es gab nie einen niederländischen Papst. Hadrian war ein deutscher Papst. Die Niederlande gibt es erst seit 1648. Schon vergessen?
vertiefe dich etwas mehr in der geschichte

es gab damals kein DEUTSCHLAND !!!

auch du weißt nicht was der unterschied ist zwischen kulturell deutsch und nationalistsich deutsch.
gerade für diesen unterschied sind im 20. jhdt ungefähr 100 millionen menschen gestorben. weil es solche verblendeten toren bei euch gab, die kein geschichtsunterricht brauchten.

wenn deine kenntnisse repräsentativ sind für die forenmitglieder hier, dann ist es hier noch schlechter bestellt, als ich dachte.

Unschlagbarer
03.03.2013, 15:11
http://www.youtube.com/watch?v=ad4CXzOd2cs

Typisch für die Besserwisserei und die Überheblichkeit der Kirchenleute, nicht wahr, und Drewermann ist ja nun auch nicht grad ein Dummerling...

Man kann sie ob solcher Verhaltensweisen nur verachten. "Ich bin der Exeget!" Niemand anderer als ich hier kann die Bibel erklären!

Alle anderen solln eben doch nur "das Maul halten (http://www.politikforen.net/showthread.php?94380-Jetzt-hat-der-RKK-Theologe-K%C3%BCng-die-Maske-fallen-lassen!&p=3727468&viewfull=1#post3727468)"! (Zitat Küng)

Ich hab das Video bis zur Hälfte angesehn, dann musste ich ko... gehn. Dieser scheinheilige Theologe ist zu keinem einzigen vernünftigen Satz in der Lage.

Geronimo
03.03.2013, 15:13

auch du weißt nicht was der unterschied ist zwischen kulturell deutsch und nationalistsich deutsch.
gerade für diesen unterschied sind im 20. jhdt ungefähr 100 millionen menschen gestorben. weil es solche verblendeten toren bei euch gab, die kein geschichtsunterricht brauchten.

wenn deine kenntnisse repräsentativ sind für die forenmitglieder hier, dann ist es hier noch schlechter bestellt, als ich dachte.

Meine Güte. Kommen eigentlich nur noch arrogante Arschlöcher hier hin? Vom HRRDN hast du wohl noch nie was gehört? Und das gerade Menschen aus deiner Heimat sich zu der Zeit als "Niederdeutsche" bezeichnet haben, ist dir wohl auch fremd? Wie ihr Geschichtsklitterer mich ankotzt!:kotz:

Nomen Nescio
03.03.2013, 15:14
Ich erwähnte nun schon ausreichend, dass ich natürlich weis, das es in der Kirche auch solche gab, die tatsächlich Todesstrafen verhängten und auch durchzogen. Was ich dabei nur klar stellen will ist, dass die Kirche eben nicht der Hauptschuldige an den Gräueltaten ist, die im Mittelalter geschehen sind.
ich habe schon öfter gesagt, aber offenbar hast du das nicht mitbekommen.

katholischen freunden von mir haben sich auf verschiedene weisen geäußert, aber im prinzip bedeutet es "wir haben nichts gegen Gott, sondern gegen sein bodenpersonal".

Nomen Nescio
03.03.2013, 15:16
Ja, die letzte Seite war ne ganze Zeit nicht anklickbar. Wir benötigen einen Exorzisten! >&.(
ihr bekamt also auch besuch von diesem poltergeist. :D

Nomen Nescio
03.03.2013, 15:20
Meine Güte. Kommen eigentlich nur noch arrogante Arschlöcher hier hin? Vom HRRDN hast du wohl noch nie was gehört? Und das gerade Menschen aus deiner Heimat sich zu der Zeit als "Niederdeutsche" bezeichnet haben, ist dir wohl auch fremd? Wie ihr Geschichtsklitterer mich ankotzt!:kotz:
das HRRDN ist UNGLEICH deutschland.

eher könnte man deutschland eine ausbreitung von preußen nennen. dann hátte man mehr recht.

komm aber bitte nicht mit den unsinn zu sagen "deutschland = HRRDN".

vllt hätten die österreicher dann mehr recht sich mit federn zu schmücken.

Kurfürst
03.03.2013, 15:21
ich habe schon öfter gesagt, aber offenbar hast du das nicht mitbekommen.

katholischen freunden von mir haben sich auf verschiedene weisen geäußert, aber im prinzip bedeutet es "wir haben nichts gegen Gott, sondern gegen sein bodenpersonal".

Das finde ich für deine Freunde sehr erfreulich.

Nomen Nescio
03.03.2013, 15:22
Das finde ich für deine Freunde sehr erfreulich.
ich auch. nicht jeder ist verblendet.

Unschlagbarer
03.03.2013, 15:23

wenn deine kenntnisse repräsentativ sind für die forenmitglieder hier, dann ist es hier noch schlechter bestellt, als ich dachte.Das deutsche Reich wurde 1871 gegründet. Vorher gabs Kleinstaaten und bestenfalls das Heilige Römische Reich ("deutscher Nation") was immer das heißen sollte.

"Die Geschichte Deutschlands beginnt nach herkömmlicher Auffassung mit der Entstehung eines deutschen Königtums im 10. Jahrhundert. Dieses berief sich auf die Tradition des fränkischen Reiches. Die Bewohner waren vor allem Nachfahren von Germanen und Kelten, im Westen jedoch auch von römischen Siedlern und Legionären sowie im Osten von westslawischen Stämmen, den sogenannten Wenden oder Elbslawen." (bei wiki)

Kurfürst
03.03.2013, 15:23
Ehrlich gesagt langweilt mich deine Argumentationsweise.

Sind dir inzwischen die atheistischen Scheinargumente, mit denen man dumme Jugendliche wegfischen kann, ausgegangen?

Unschlagbarer
03.03.2013, 15:25
Meine Güte. Kommen eigentlich nur noch arrogante Arschlöcher hier hin? Vom HRRDN hast du wohl noch nie was gehört? Und das gerade Menschen aus deiner Heimat sich zu der Zeit als "Niederdeutsche" bezeichnet haben, ist dir wohl auch fremd? Wie ihr Geschichtsklitterer mich ankotzt!Arrogant ist es, Nachbarländer mit Handstreich zu Deutschland zu zählen.

Wer Geschichte klittert, das ist die Frage.

Unschlagbarer
03.03.2013, 15:26
Sind dir inzwischen die atheistischen Scheinargumente, mit denen man dumme Jugendliche wegfischen kann, ausgegangen?Nein, du langweilst mich einfach nur, wie z.B. der Berger im Video von heifüsch auch.

Manche (ihr) können einfach keine klaren und zugleich stimmigen Äußerungen machen...

Kurfürst
03.03.2013, 15:26
Damit schafft er es immerhin, permanent von den gegenwärtigen Machenschaften seiner Kirche abzulenken.

Moment mal, ich sagte doch stets, dass ich es für sinnlos halte, 400 Jahre alte Themen hervor zu kramen. Ihr habt doch wieder mit dem "Kreuzzüge", "Hexenverbrennungen" etc. Quatsch angefangen, warum soll nun ich daran schuld sein, das verstehe ich nicht.

Kurfürst
03.03.2013, 15:28
Nein, du langweilst mich einfach nur, wie z.B. der Berger im Video von heifüsch auch.

Manche (ihr) können einfach keine klaren und zugleich stimmigen Äußerungen machen...

Manchmal sollte man halt nicht einfach nur "prollomäßig" draufhauen, sondern sich zu dem aktuellen Thema ein paar Gedanken machen.

Unschlagbarer
03.03.2013, 16:11
Manchmal sollte man halt nicht einfach nur "prollomäßig" draufhauen, sondern sich zu dem aktuellen Thema ein paar Gedanken machen.Mein lieber katholischer Freund. Ich habe mir über all diese Dinge weit mehr Gedanken gemacht als du, jedenfalls hab ich dir mehrfach schon deine Irrtümer und falsche Aussagen nachgewiesen.

Du langweilst mich einfach nur noch. L.W.

Heifüsch
03.03.2013, 16:16
Mein lieber katholischer Freund. Ich habe mir über all diese Dinge weit mehr Gedanken gemacht als du, jedenfalls hab ich dir mehrfach schon deine Irrtümer und falsche Aussagen nachgewiesen.

Wer die blinde Unterwerfung unter überkommene christliche Dogmen propagiert, hat meiner Meinung nach auch keinen Anspruch, hier als selbstdenkender Diskutant respektiert zu werden. Um die Menschenverachtung der katholischen Kirche mitzubekommen brauchen wir solche Papageien nicht.

Kurfürst
03.03.2013, 16:18
Mein lieber katholischer Freund. Ich habe mir über all diese Dinge weit mehr Gedanken gemacht als du, jedenfalls hab ich dir mehrfach schon deine Irrtümer und falsche Aussagen nachgewiesen.

Aber das ist doch nicht richtig!

Welche angeblichen Irrtümer sollen dies denn bitte sein? Wir scheint es so, als gehst du einfach nach deinem Benutzernamen und ruhst dich darauf aus, mein Lieber!
Alles Geschriebene habe ich begründet, wenn du jetzt Fragen hast, darfst du gerne nachhaken.

Kurfürst
03.03.2013, 16:19
Wer die blinde Unterwerfung unter überkommene christliche Dogmen propagiert, hat meiner Meinung nach auch keinen Anspruch, hier als selbstdenkender Diskutant respektiert zu werden. Um die Menschenverachtung der katholischen Kirche mitzubekommen brauchen wir solche Papageien nicht.

Euch gehört dieses Forum nicht, auch nicht das Unterforum. Das hört sich beinahe so an, als wolltet ihr alle Christen mundtot machen!

Heifüsch
03.03.2013, 16:23
Euch gehört dieses Forum nicht, auch nicht das Unterforum. Das hört sich beinahe so an, als wolltet ihr alle Christen mundtot machen!

Es geht darum, ob ausgesprochene Hassprediger hier respektiert werden sollen oder nicht. Meine Antwort kennst du nun. Und jetzt geh mir aus dem Weg!

Kurfürst
03.03.2013, 16:27
Es geht darum, ob ausgesprochene Hassprediger hier respektiert werden sollen oder nicht. Meine Antwort kennst du nun. Und jetzt geh mir aus dem Weg!

Wo bitte habe ich denn Hass gepredigt? Ich verstehe dein Problem nicht, warum klammerst du dich so daran fest? Egal, du wirst ja trotzdem bei deiner sturen Haltung bleiben, kann man wohl nichts machen. Nichtmal ich bin so empört, wenn man wichtige Dinge in meinem Leben aufs Schärfste kritisiert, wobei ich dies bei dir nicht mal tat, zumal ich mit DIR über dieses Thema mit der eigentlich gar nicht in den Dialog getreten bin.

Ich würde dir ja einen schönen Sonntag wünschen, aber so bleibt es einfach bei einem "viel Spaß beim schmollen". Mein lieber Herr Gesangsverein ...

Heifüsch
03.03.2013, 16:33
Wo bitte habe ich denn Hass gepredigt? Ich verstehe dein Problem nicht, warum klammerst du dich so daran fest ?? Egal ...

Egal, genau...

Brotzeit
03.03.2013, 17:27

Wenn du Dich von einem nur in deiner Imagination vorhandenen Wesen; daß aber in der Realität nicht existent ist, beeinflussen läßt ... Das ist tatsächlich dein Recht. Aber es nicht rechtens, daß die Gruppe der abrahamitischen Sektierer meint , sie könnte Kraft Wassersuppe ihrer Imagination andere Gruppen in ihren Rechten und Freiheiten bescheiden! .....

Nomen Nescio
03.03.2013, 17:39
Sind dir inzwischen die atheistischen Scheinargumente, mit denen man dumme Jugendliche wegfischen kann, ausgegangen?
wo du recht hast... :appl:

Heifüsch
03.03.2013, 17:40
Wenn du Dich von einem nur in deiner Imagination vorhandenen Wesen; daß aber in der Realität nicht existent ist, beeinflussen läßt ... Das ist tatsächlich dein Recht. Aber es nicht rechtens, daß die Gruppe der abrahamitischen Sektierer meint , sie könnte Kraft Wassersuppe ihrer Imagination andere Gruppen in ihren Rechten und Freiheiten bescheiden! .....

Genau das maßen die sich aber an, mit der größten Selbstverständlichkeit der Welt. Und diesen Zahn müssen wir ihnen ziehen und zwar ohne Betäubung!

Heifüsch
03.03.2013, 17:43
wo du recht hast... :appl:

Wie du meinst, aber wer stürzt sich denn hier mit Vorliebe auf Kinder und Jugendliche, um ihnen ihre Vernunft auszutreiben und damit Platz für religiöse Wahnvorstellungen zu schaffen?

Kurfürst
03.03.2013, 17:57
Genau das maßen die sich aber an, mit der größten Selbstverständlichkeit der Welt. Und diesen Zahn müssen wir ihnen ziehen und zwar ohne Betäubung!

Warum denn? Zu keinem Zeitpunkt in der Geschichte war die Ehe zum Beispiel für gleichgeschlechtliche Paare geöffnet. Es gibt viele Menschen, denen die Ehe heilig ist, seit ihr wirklich so gemein, dass ihr deren Gefühle verletzten wollt? Warum denn heiraten, des Geldes wegen? Reicht nicht einfach eine Lebenspartnerschaft, muss man denn unbedingt um jeden Preis nicht Gleiches gleichstellen? (Mit "gleich" meine ich den Unterschied zu einer normalen Ehe, dass siehst du hoffentlich, nicht dass ich wieder der "Hassprediger" bin ... )

Heifüsch
03.03.2013, 18:04
Warum denn? Zu keinem Zeitpunkt in der Geschichte war die Ehe zum Beispiel für gleichgeschlechtliche Paare geöffnet. Es gibt viele Menschen, denen die Ehe heilig ist, seit ihr wirklich so gemein, dass ihr deren Gefühle verletzten wollt? Warum denn heiraten, des Geldes wegen? Reicht nicht einfach eine Lebenspartnerschaft, muss man denn unbedingt um jeden Preis nicht Gleiches gleichstellen? (Mit "gleich" meine ich den Unterschied zu einer normalen Ehe, dass siehst du hoffentlich, nicht dass ich wieder der "Hassprediger" bin ... )

Was willst du mir damit jetzt unterstellen? Kannst du überhaupt noch einigermaßen klar denken oder geht´s dir hier wirklich nur noch darum, mir alle möglichen Dinge anzuhängen, von denen ich mich nachweislich und mehrfach distanziert habe?

So langsam gerät die Sache in den Bereich der üblen Nachrede und darum sollten sich dann doch mal gelegentlich die Mods kümmern!

Kurfürst
03.03.2013, 18:13
Was willst du mir damit jetzt unterstellen? Kannst du überhaupt noch einigermaßen klar denken oder geht´s dir hier wirklich nur noch darum, mir alle möglichen Dinge anzuhängen, von denen ich mich nachweislich und mehrfach distanziert habe?

So langsam gerät die Sache in den Bereich der üblen Nachrede und darum sollten sich dann doch mal gelegentlich die Mods kümmern!

Vor mir hast du dich davon noch nicht distanziert, von einer Personengruppe aus Amerika, aber keinen speziellen Fragen zur Ehe. Weißt du, mit deinen Atheistenkollegen bist du dir natürlich immer einig, einfach mal die Christen entrechten und denen mal am besten so ordentlich auf die Fresse hauen, diesen miesen abrahamitischen Sektierern.

Als üble Nachrede müsste ich es eigentlich ansehen, dass du mich als "Hassprediger" bezeichnest, obwohl ich gar keinen Hass predige!

Brotzeit
03.03.2013, 18:18

Du meinst nach dem altfränkischen Prinzip : "Wenn der Bauer das Maul aufmacht, gehört ihm ein Zahn gezogen" ? :D

Brotzeit
03.03.2013, 18:19

"Scheinargumente" ....

Was eine absurde Argumentation angesichts der obscuren "Argumente" seitens der Christen

zoon politikon
03.03.2013, 18:22
Die Kirche ist also konsequent gegen den Faschismus vorgegangen, hat Mussolini und Franco aktiv bekämpft und diese Ratlines nach Südamerika präparierte sie mit Weihwasser und Rattengift, um die flüchtenden Nazibonzen am Entkommen zu hindern? Ist das deine Sichtweise? Dann musst du sie aber auch belegen, anstatt hier auf sattsam bekannte Zoon-Art herumzupöbeln. "Ahistorischer Bullshit" also. Ich höre...

Du bist irgendwie auch bei Deschner steckengeblieben...

PS: Nur eine kleine Info am Rande: der Vatikan als Institution hat die meisten Juden gerettet und die Berufsgruppe der Priester gehörte zu den am stärksten von Verfolgung und Tod bedrohten...

zoon politikon
03.03.2013, 18:24
Vor mir hast du dich davon noch nicht distanziert, von einer Personengruppe aus Amerika, aber keinen speziellen Fragen zur Ehe. Weißt du, mit deinen Atheistenkollegen bist du dir natürlich immer einig, einfach mal die Christen entrechten und denen mal am besten so ordentlich auf die Fresse hauen, diesen miesen abrahamitischen Sektierern.

Als üble Nachrede müsste ich es eigentlich ansehen, dass du mich als "Hassprediger" bezeichnest, obwohl ich gar keinen Hass predige!

Er predigt ja selber Hass!

Und hat ein derart schlichtes Weltbild, wie es holzschnittartiger kaum sein könnte. Keine Diffenrenzierung, keine Reflexion, nur daseinsunterentwickelter Mist.

zoon politikon
03.03.2013, 18:25
Wie du meinst, aber wer stürzt sich denn hier mit Vorliebe auf Kinder und Jugendliche, um ihnen ihre Vernunft auszutreiben und damit Platz für religiöse Wahnvorstellungen zu schaffen?

Die DDR-Atheisten?? :D

Du hast einfach nur noch keine einzige Sekunde in einem totalitären Staat gelebt, deshalb schwadronierst du hier dumm rum. "Wir sind das Volk!" - Und nicht nur du und deine kleingeistigen Anhänger.

zoon politikon
03.03.2013, 18:27
Nein, du langweilst mich einfach nur, wie z.B. der Berger im Video von heifüsch auch.

Das in Klammern kannst du auch durch "Unschlagbarer" ersetzen, du bist schon so verkalkt, dass du erkenntnisresistent bist. Ich habe dir schon so viele sachliche Fehler nachgewiesen, du hast keinen Grund dich zu langweilen, lerne lieber dazu!

Heifüsch
03.03.2013, 18:30
Du meinst nach dem altfränkischen Prinzip : "Wenn der Bauer das Maul aufmacht, gehört ihm ein Zahn gezogen" ? :D

Nein, nicht den dummen Bauern meine ich sondern den Papst und solche, die meinen, sich päpstlicher als derselbe geben zu müssen.

Heifüsch
03.03.2013, 18:36
Du bist irgendwie auch bei Deschner steckengeblieben...

PS: Nur eine kleine Info am Rande: der Vatikan als Institution hat die meisten Juden gerettet und die Berufsgruppe der Priester gehörte zu den am stärksten von Verfolgung und Tod bedrohten...
Interessant. Und dafür revanchierte sich der Vatikan dann mit seiner systematischen Fluchthilfe für Naziverbrecher wie diesen "Schlächter von Lyon", den sauberen Herrn Barbie. Aber vermutlich war der Katholik, was die Sachlage natürlich vollkommen erklärt!
Ne andere Info am Rande betrifft die innige Zusammenarbeit der spanischen katholischen Kirche mit dem Franco-Regime. Bis weit nach dem Krieg wohlgemerkt! Aber auch das interessiert dich nicht, logisch...

Kurfürst
03.03.2013, 18:38
Interessant. Und dafür revanchierte sich der Vatikan dann mit seiner systematischen Fluchthilfe für Naziverbrecher wie diesen "Schlächter von Lyon", den sauberen Herrn Barbie. Aber vermutlich war der Katholik, was die Sachlage natürlich vollkommen erklärt!
Ne andere Info am Rande betrifft die innige Zusammenarbeit der spanischen katholischen Kirche mit dem Franco-Regime. Bis weit nach dem Krieg wohlgemerkt! Aber auch das interessiert dich nicht, logisch...

Franco war gut für Spanien, hätte er nicht durchgegriffen, wär das schöne Spanien in die Hände von linksradikalen Atheisten gefallen, die Kirchen abfackelten und Priester mordeten!

Heifüsch
03.03.2013, 18:38
Er predigt ja selber Hass!

Und hat ein derart schlichtes Weltbild, wie es holzschnittartiger kaum sein könnte. Keine Diffenrenzierung, keine Reflexion, nur daseinsunterentwickelter Mist.
Das ausgerechnet aus deinem Mund zu vernehmen macht mich nun wirklich sprachlos... %-(

Heifüsch
03.03.2013, 18:41
Die DDR-Atheisten?? :D

Du hast einfach nur noch keine einzige Sekunde in einem totalitären Staat gelebt, deshalb schwadronierst du hier dumm rum. "Wir sind das Volk!" - Und nicht nur du und deine kleingeistigen Anhänger.

Die DDR ist definitiv untergegangen! Ich hab´s sicherheitshalber gerade nochmal gegoogelt und siehe da: Sie existiert nicht mehr! Seit 1990!!! Allenfalls in deinem Kopf, aber dafür sind gewisse Fachleute zuständig...

zoon politikon
03.03.2013, 18:47
da irrst du dich.

Du redest einen Schxxxx, daher! Unglaublich!

Wissenschaft und Kirche waren bis in die frühe Neuzeit hinein gesellschaftlich nicht mal getrennt! Alle Universitätsgründungen des MA waren Theologische Fakultäten, aus denen sich in der funktionalen Ausdifferenzierung der Funktionssysteme langsam die anderen Fachbereiche herausentwickelten. Der Vatikan besaß z.B. das beste Observatorium zu Zeiten Galileis und derselbe forschte auch dort.
Wissenschaft war in den Klöstern eine Hauptaufgabe - ob es das Kopieren und Studieren antiker oder moderner Schriften war oder die Entdeckung bahnbrechender Erkenntnisse: siehe Mendel, Hildegard von Bingen oder Lemaitre, der Entdecker der Urknalltheorie.

"Heilen durch Handauflegen" - das nennt man heute Esoterik und schon früher wurde keine Inquisition wegen sowas angerufen! Das Problem war die Vorstellung von "Schadenszauber" - und das war ein WELTLICHES Verbrechen.
Die Folter war zur dieser Zeit ein anerkanntes Mittel der Gerichtsbarkeit und zwar in weltlichen u. kirchlichen Verfahren. Die Inquisition selbst setzte nicht mal besonders stark auf die Folter:
" Während des kirchlichen Inquisitionsverfahrens konnte zur Wahrheitsfindung seit dem päpstlichen Erlass Ad Extirpanda aus dem Jahr 1252 die Peinliche Befragung eingesetzt werden, unter der Auflage, dass dem Inquirierten keine bleibenden körperlichen Schäden zugefügt wurden. "
http://de.wikipedia.org/wiki/Inquisition#Verh.C3.B6rpraxis

Deine Jesuitenknall werde ich mal nicht weiter kommentieren.

Abartig sind nur diese völlig sinnfreien Darstellung von Geschichte und Zusammenhängen.

In dieser Hinsicht muss ich ständig widersprechen, weil die Forschung schon längst gezeigt hat, dass die Argumente aus der Kulturkampfzeit und der NS-Zeit sowie der 68er und kommunistischen Gehirnwäsche bei vielen fest verankert sind und schlimmer als jedes Dogma ohne faktische Grundlage verteidigt werden!

zoon politikon
03.03.2013, 18:57
Die DDR ist definitiv untergegangen! Ich hab´s sicherheitshalber gerade nochmal gegoogelt und siehe da: Sie existiert nicht mehr! Seit 1990!!! Allenfalls in deinem Kopf, aber dafür sind gewisse Fachleute zuständig...

Ja, ich hab da gelebt! Im Gegensatz zu dir, weiß ich, wovon ich spreche und deinen Zynismus im Hinblick auf die totalitäre DDR kannste getrost stecken lassen,vielleicht hättest du das nicht mal ausgehalten:

"Wenn homosexuelle Neigungen oder Praktiken bekannt wurden, avancierte der Betreffende zum Störfaktor für sein an Familie und Fortpflanzung orientiertes, sozialistisches Umfeld. Der soziale Abstieg vollzog sich rapide und endete nicht selten im Selbstmord."
http://www.focus.de/politik/deutschland/homosexuelle-stasi-setzte-tausende-auf-rosa-listen_aid_142026.html

Abgesehen davon ist die Prägung der Menschen nicht mit dem 03.10.1990 erloschen... Aber ich will in deinen wenigen Gedanken nicht noch Verwirrung stiften.

Heifüsch
03.03.2013, 19:00
Franco war gut für Spanien, hätte er nicht durchgegriffen, wär das schöne Spanien in die Hände von linksradikalen Atheisten gefallen, die Kirchen abfackelten und Priester mordeten!

Danke für deine offenen Worte. Der Faschismus galt diesen Katholiken bekanntlich noch immer als letztes Bollwerk gegen Aufklärung und Humanismus.
Ihr Katholiken solltet euch allerdings nicht wundern, daß sich verbrennt, wer mit dem Feuer spielt...

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2009/11/papst-karikatur.jpg

zoon politikon
03.03.2013, 19:15
Danke für deine offenen Worte. Der Faschismus galt diesen Katholiken bekanntlich noch immer als letztes Bollwerk gegen Aufklärung und Humanismus.
Ihr Katholiken solltet euch allerdings nicht wundern, daß sich verbrennt, wer mit dem Feuer spielt...

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2009/11/papst-karikatur.jpg

Schwachsinn! Der Faschismus galt nur als das geringere Übel als der atheistische Kommunismus, wo man anhand der SU schon gesehen hat, wohin die Reise geht! Deine lieben Glaubensbrüder haben nämlich zu dieser Zeit schon die Millionen-Mord-Marke schon mehrfach geknackt - im Gegensatz zu Franco z.B.

Kurfürst
03.03.2013, 19:19
Schwachsinn! Der Faschismus galt nur als das geringere Übel als der atheistische Kommunismus, wo man anhand der SU schon gesehen hat, wohin die Reise geht! Deine lieben Glaubensbrüder haben nämlich zu dieser Zeit schon die Millionen-Mord-Marke schon mehrfach geknackt - im Gegensatz zu Franco z.B.

Genau, wäre die Kirche keinen Pakt mit den faschistischen Führern eingegangen, wäre die Kirche samt ihrer Anhängerschaft fast in der gesamten Welt verfolgt worden!

Hitler, Franco, Mussilino, Stalin, alle hätten die Kirche verfolgt, wohlmöglich hätten sie sich in dieser Sache sogar noch verbündet, dass konnte Rom seinen Gläubigen nicht antun, das währe absolut unverantwortlich gewesen!

zoon politikon
03.03.2013, 19:21
Genau, wäre die Kirche keinen Pakt mit den faschistischen Führern eingegangen, wären sie und ihre Anhänger fast in der gesamten Welt verfolgt worden!

Hitler, Franco, Mussilino, Stalin, alle hätten die Kirche verfolgt, wohlmöglich hätten sie sich in dieser Sache sogar noch verbündet, dass konnte Rom seinen Gläubigen nicht antun, das währe absolut unverantwortlich gewesen!

Ein wichtiger Punkt! Und man muss feststellen, dass gerade Hitler die katholischen Priester stark verfolgte - in Polen wurden fast alle Priester umgebracht. Das wird sicher, nach Heifüschs "fachlicher" Analyse daran gelegen haben, weil die RKK sich so stark mit ihm verbündete...

Kurfürst
03.03.2013, 19:28
Ein wichtiger Punkt! Und man muss feststellen, dass gerade Hitler die katholischen Priester stark verfolgte - in Polen wurden fast alle Priester umgebracht. Das wird sicher, nach Heifüschs "fachlicher" Analyse daran gelegen haben, weil die RKK sich so stark mit ihm verbündete...

Völlig richtig! In der Berliner St. Hedwigskathedrale wurden von den Nazis die Kreuze abgedeckt und später zertrümmert, wegen dem "dreckigen Juden Jesus". Die Nazis hatten das Ziel die RKK zu "endjudifizieren" und sie ohne Absprachen mit Rom zu treffen mit der evangelischen "Deutschen Kirche" zu vereinen. Klar, dass das der Vatikan nicht mitmachte.

Die Fronleichnamprozessionen waren zur Hitlerzeit übrigens auch verboten, so Katholikenfreundlich waren die ...

Brotzeit
03.03.2013, 19:38

Die Pfaffen können immer und überall Alles besser ; einschliesslich die Wahrheit in ihrem Sinne und Interesse falsch darstellen ( Mann nennt das in der aufgeklärten und gut informierten Bevölkerung auch "Lügen" ) und so die Gläubigen auch besser über die Wahrheit hinweg täuschen ................

Heifüsch
03.03.2013, 19:45
Kurfürst: "Genau, wäre die Kirche keinen Pakt mit den faschistischen Führern eingegangen, wären sie und ihre Anhänger fast in der gesamten Welt verfolgt worden!"

Jetzt laß mal meine eventuellen Analysen beiseite. Im Moment wundere ich mich nur noch, wie bei euch alle Hüllen fallen und ihr in hakenkreuzbestickten braunen Unterhosen dasteht. Ein so eindeutiges Bekenntnis zum Faschismus ist euresgleichen wirklich nur selten abzuringen. Und das Entlarvende dabei ist, daß dieser Pakt mit dem Teufel noch weit über das Ende Hitlers und Mussolinis weitergeführt wurde, siehe Franco, siehe Ratlines und siehe Reichskonkordat, Volkswartbund und was es sonst noch an Unappetitlichem aus dem Bereich der katholisch-faschistischen Symbiose anzuführen gibt. Da weiß man doch schon, woher bei euch der Wind weht!

Brotzeit
03.03.2013, 19:53

Nicht nur das .....
Auch dem Fakt, daß sie glauben Andere ; Dritte im Namen ihres nicht existenten G-TTes und ihrer Interessen beeinflussen bzw. sogar beschränken zu können ....

Heifüsch
03.03.2013, 19:58
Die Pfaffen können immer und überall Alles besser ; einschliesslich die Wahrheit in ihrem Sinne und Interesse falsch darstellen ( Mann nennt das in der aufgeklärten und gut informierten Bevölkerung auch "Lügen" ) und so die Gläubigen auch besser über die Wahrheit hinweg täuschen ................

Natürlich landeten auch katholische Priester in den KZs und wurden regimefeindliche Katholiken verfolgt. Diese Leute handelten aber nach ihrem Gewissen und nicht nach den Vorgaben ihrer Kirche. Umso perfider, wenn sie nun heute als Alibi für eine angebliche antifaschistische Tradition dieser Kirche herhalten müssen. Die Kirchenführung hat sich dagegen noch jedem Machthaber angedient und bei diesen Diktatoren waren sie noch unterwürfiger und noch zuvorkommender als bei allen vorhergehenden. Katholiken haben Hitler zur Macht verholfen und nicht etwa Atheisten. Und Katholiken haben darauf gedrungen, Homosexuelle in die KZs zu werfen und sie zu Tausenden zu vergasen und noch heute würde ihnen eine "Endlösung der Schwulenfrage" bestens ins infame Konzept passen, die Welt nach ihren kranken Vorstellungen zu formen. Ich könnt´schon wieder aus der Kirche austreten. Dreimal täglich, aber ich wiederhole mich...

Brotzeit
03.03.2013, 20:12
Natürlich landeten auch katholische Priester in den KZs und wurden regimefeindliche Katholiken verfolgt. Diese Leute handelten aber nach ihrem Gewissen und nicht nach den Vorgaben ihrer Kirche. Umso perfider, wenn sie nun heute als Alibi für eine angebliche antifaschistische Tradition dieser Kirche herhalten müssen. Die Kirchenführung hat sich dagegen noch jedem Machthaber angedient und bei diesen Diktatoren waren sie noch unterwürfiger und noch zuvorkommender als bei allen vorhergehenden. Katholiken haben Hitler zur Macht verholfen und nicht etwa Atheisten. Und Katholiken haben darauf gedrungen, Homosexuelle in die KZs zu werfen und sie zu Tausenden zu vergasen und noch heute würde ihnen eine "Endlösung der Schwulenfrage" bestens ins infame Konzept passen, die Welt nach ihren kranken Vorstellungen zu formen. Ich könnt´schon wieder aus der Kirche austreten. Dreimal täglich, aber ich wiederhole mich...

Sobald ich kann kriegst´den nächsten Grünen dafür!

Heifüsch
03.03.2013, 20:20
Sobald ich kann kriegst´den nächsten Grünen dafür!

Gott segne dich >&-)=

Affenpriester
03.03.2013, 21:43

Ich dachte immer, die Schwulen und Perversen gehen gern in die Kirche, weil sie da geschützt werden und ihren Trieben ungestört nachgehen können. Einem Priester traut man ja ganz allgemein.
Deswegen sind die meisten Pädophilen entweder in der Kirche oder Kindergärtner oder sowas. Das passt schon ganz gut.

Unschlagbarer
03.03.2013, 21:49
Wer die blinde Unterwerfung unter überkommene christliche Dogmen propagiert, hat meiner Meinung nach auch keinen Anspruch, hier als selbstdenkender Diskutant respektiert zu werden. Um die Menschenverachtung der katholischen Kirche mitzubekommen brauchen wir solche Papageien nicht.Ich staune immer, was dur für eindrucksvolle Videos findet! Gerade das mit dem Berger, der wollte doch tatsächlich die beiden Theologen Drewermann und Schorlemmer an die Wand diskutieren.

Hier Teil 2: "Die katholische Kirche ist homophob. Sie unterdrückt in strengster Moraltheologie die Opfer ihrer eigenen Moral." (Zitat Drewermann)
Berger: "Das stimmt ja alles gar nicht." Die merken einfach schon lange nichts mehr.

http://www.youtube.com/watch?v=Cke8vCoj23k&list=PL0046FAE45CFDC93D&index=2

Woran liegt es nur, dass man mit solchen Leuten keine halbwegs vernünftige Diskussion führen kann?

Unschlagbarer
03.03.2013, 21:51
Ich dachte immer, die Schwulen und Perversen gehen gern in die Kirche, weil sie da geschützt werden und ihren Trieben ungestört nachgehen können. Einem Priester traut man ja ganz allgemein.Echt? Tust du das?
Ich traue denen schon sehr lange kein wahres Wort mehr zu, jedenfalls solange sie über Religion oder Kirche reden.

Affenpriester
03.03.2013, 21:54
Echt? Tust du das?
Ich traue denen schon sehr lange kein wahres Wort mehr zu, jedenfalls solange sie über Religion oder Kirche reden.

Nein, ich nicht aber ein Christ tut das doch, oder?

Nomen Nescio
03.03.2013, 21:58
Wissenschaft und Kirche waren bis in die frühe Neuzeit hinein gesellschaftlich nicht mal getrennt!
laß mich nicht lachen. so wenig getrennt waren sie, daß wissenschaftler - wenn sie glück hatten - die wahl bekamen ihre entdeckungen zu widerrufen, auf strafe von verbrennung.

ich erinnere dich an die "sekte" der katharen. wie nett und friedlich wurde die behandelt.

dann die kreuzzüge, was für schreckliches damals nicht geschah. ja. sogar eigene christen wurden angegriffen, weil es wirtschaftlich gut sei.

trat ich vllt auf lange zehen???

Der Vatikan besaß z.B. das beste Observatorium zu Zeiten Galileis und derselbe forschte auch dort.
das resultat war... stillstand. ob die araber nicht noch bessere hatten? Es würde mich nicht wundern.

Wissenschaft war in den Klöstern eine Hauptaufgabe - ob es das Kopieren und Studieren antiker oder moderner Schriften war oder die Entdeckung bahnbrechender Erkenntnisse: siehe Mendel, Hildegard von Bingen oder Lemaitre, der Entdecker der Urknalltheorie.
So gut wurde das verallgemeinert, daß ein trio (Hugo de Vries, Carl Correns und Erich von Tschermak) die gesetze neu entdecken mußte
Wenn du lemaitre nennst, wieviel gelehrten gibt es nicht außerhalb der kirche die bahnbrechenden entdeckungen machten??? einstein war sicher kein mönch; darwin; newton, huygens, gauß vllt, planck, zernike, bohr, usw

Die Folter war zur dieser Zeit ein anerkanntes Mittel der Gerichtsbarkeit und zwar in weltlichen u. kirchlichen Verfahren. Die Inquisition selbst setzte nicht mal besonders stark auf die Folter:
" Während des kirchlichen Inquisitionsverfahrens konnte zur Wahrheitsfindung seit dem päpstlichen Erlass Ad Extirpanda aus dem Jahr 1252 die Peinliche Befragung eingesetzt werden, unter der Auflage, dass dem Inquirierten keine bleibenden körperlichen Schäden zugefügt wurden. "
der geist ist willig, aber das fleisch ist schwach. Damals galt ganz allgemein, das man mit geld sehr viel kaufen konnte. Vllt sogar einen "sanften" tod..

Deine Jesuitenknall werde ich mal nicht weiter kommentieren.
Warum nicht? Sie wurden doch manchmal beschrieben als das heer der kirche???

Abartig sind nur diese völlig sinnfreien Darstellung von Geschichte und Zusammenhängen.
Nee, abartig ist das nicht wollen sehen von der verbrechen die die im mittelalter sehr korrupte RKK begangen hatte.

Nomen Nescio
03.03.2013, 22:00
Genau, wäre die Kirche keinen Pakt mit den faschistischen Führern eingegangen, wäre die Kirche samt ihrer Anhängerschaft fast in der gesamten Welt verfolgt worden!

das nannte bismarck Realpolitik.

Nomen Nescio
03.03.2013, 22:01
falsch, heifüsch: realpolitik....

Nomen Nescio
03.03.2013, 22:07
ad 1: belege, bitte. in den protestantischen nördlichen ländern sind m.w. prozentual die meisten juden gerettet worden

ad 2: anhänger der bekennende kirche in D z.b. litten vermutlich nicht weniger. bei uns wurde massenweise dominees auch verhaftet.

und wenn ich jetzt den name nenne von bischoff galen, dann muß ich fast vomieren... wenn DAS christlich ist, was er tat. deutsch ja, dagegen, juden aber.... stille. der mann war kaum besser als die nazis; demonisierte anti-communist

Heifüsch
03.03.2013, 22:08
Ich staune immer, was dur für eindrucksvolle Videos findet! Gerade das mit dem Berger, der wollte doch tatsächlich die beiden Theologen Drewermann und Schorlemmer an die Wand diskutieren.

Hier Teil 2: "Die katholische Kirche ist homophob. Sie unterdrückt in strengster Moraltheologie die Opfer ihrer eigenen Moral." (Zitat Drewermann)
Berger: "Das stimmt ja alles gar nicht." Die merken einfach schon lange nichts mehr.

http://www.youtube.com/watch?v=Cke8vCoj23k&list=PL0046FAE45CFDC93D&index=2

Woran liegt es nur, dass man mit solchen Leuten keine halbwegs vernünftige Diskussion führen kann?

Es sind Ideologen, die sich ihr Weltbild wie der Kurfürst oder Zoon nach ihren Bedürfnissen zurechtbiegen. Was da nicht reinpasst in die schlichte heile Wunderwelt wird als nicht existent erklärt und was passt ins Gigantische überhöht. Diese verlogenen Frömmler sind die Heil-Schreier der Gegenwart, die willigen Helfer und Mitläufer, die zu allem fähig sind, wenn´s ihren krankhaften Zielen dient.
Würden alle Katholiken die Einstellung Drewermanns teilen, könnten wir uns jedenfalls beruhigt wichtigeren Dingen zuwenden wie etwa der gegenwärtigen Islamisierung Europas. Auch Drewermann ist ein gläubiger Katholik, doch komischerweise kommt er ohne Minderheitenbashing und ohne die Ausgrenzung nicht ganz so kirchenkompatibler Mitmenschen aus. Von dieser beeindruckenden Souveränität sind der Kurfürst und Konsorten allerdings Lichtjahre entfernt. Die spielen sich lieber als Gotteskrieger auf und wenn sie dabei über Leichen gehen, fragen sie auch noch scheinheilig, wie das denn passieren konnte...

Unschlagbarer
03.03.2013, 22:09
Zu keinem Zeitpunkt in der Geschichte war die Ehe zum Beispiel für gleichgeschlechtliche Paare geöffnet. Es gibt viele Menschen, denen die Ehe heilig ist, seid ihr wirklich so gemein, dass ihr deren Gefühle verletzten wollt? Warum denn heiraten, des Geldes wegen? Reicht nicht einfach eine Lebenspartnerschaft, muss man denn unbedingt um jeden Preis nicht Gleiches gleichstellen? (Mit "gleich" meine ich den Unterschied zu einer normalen Ehe, dass siehst du hoffentlich, nicht dass ich wieder der "Hassprediger" bin ... )"seid ihr wirklich so gemein, dass ihr deren Gefühle verletzten wollt?" - Wer will hier irgendwelche Gefühle verletzen? Die Ehe ist auch jetzt nicht für Schwule /Lesben "geöffnet"! Du kapierst es einfach nicht.

Deine Kirche verbiegt euch, sie erzählt euch schädlichen Müll, und ihr lasst euch damit seit Jahrhunderten zumüllen. Und ihr merkt es seltsamerweise nicht.

Die Gleichstellung bezieht sich auch nur auf bestimmte Aspekte des Lebens, so z.B. Adoptions- oder Steuerrecht.
Ich bin nicht schwul, und auch verheiratet. Also mich (und meine Frau) verletzt niemand in unseren Gefühlen, wenn sich Schwule oder Lesben zusammentun, Kinder adoptieren, die sonst ohne Eltern hätten groß werden müssen, Steuervorteile in Anspruch nehmen, die uns vorbehalten waren, sich vertragen etc. Ich mags nur nicht besonders, wenn sich schwule Männer in der Öffentlichkeit demonstrativ so verhalten, dass man aufmerksam auf sie wird. Frauen sind auch da wieder mal klüger.

Die Ehe ist ja längst auch nicht das, als was sie die Katholischen immer hinstellen! Schaut euch doch nur die vielen kaputten Ehen an, die, wo sie Leute fremdgehen, auseinander rennen, sich nur noch anöden, belügen, betrügen, entmündigen lassen und dann begaunern! Die Ehe, vor allem die im Westen entstandene Einkindehe ist längst nicht mehr die Rettung des Volkes, vielleicht war die Ehe von Anfang an ein Betrug, ein Notbehelf, eine Schimäre, von den Alten aus der Zeit von vor paartausend Jahren von Männern eingeführt, die versorgt werden wollten, die eine Sexgespielin sicher besitzen wollten?

Es gibt Beispiele, z.B. aus Afrika oder anderswo, wo die Kinder gemeinschaftlich aufgezogen werden. "Das Dorf ist wichtig" hört man es anderswo sagen. Gemeint ist nicht das große oder das wohlhabende Dorf von heute, sondern das einfache, das auf den Lebensunterhalt ausgerichtete, wo die Kinder einfach mittendrin umherlaufen und dazu gehören!

Ich denke, man kann sagen, die Ehe hat im Grunde längst ausgespielt in ihrer einstigen oder angedichteten Bedeutung. Das heißt ja nicht, dass sie verschwinden wird, denn noch sind die Heteros in der Mehrzahl und solange der Staat die Ehe noch fördert, wird es sie auch weiter geben. Und keiner komme mir dazu mit der Bibel oder mit Gott und solchem Schmarrn! Dann werd ich sicher noch wirklich richtig böse!

Unschlagbarer
03.03.2013, 22:13
Die DDR ist definitiv untergegangen! Ich hab´s sicherheitshalber gerade nochmal gegoogelt und siehe da: Sie existiert nicht mehr! Seit 1990!!! Allenfalls in deinem Kopf, aber dafür sind gewisse Fachleute zuständig...Wenn der seinen DDR-Hass nicht hätte, und seinen Atheistenhass und sein Kirchenkritiker-Hass, was hätte der dann eigentlich noch außer seinem bisschen Theologie?

Im Grunde ist alles vieres nicht viel wert.

Unschlagbarer
03.03.2013, 22:15
Danke für deine offenen Worte. Der Faschismus galt diesen Katholiken bekanntlich noch immer als letztes Bollwerk gegen Aufklärung und Humanismus. Und gegen den Kommunismus hast du noch vergessen. Das war ihnen sehr wichtig, denn all das angehäufte Vermögen der RKK wäre futsch gewesen, wenn die bösen Kommunisten an die Macht gekommen wären! Nicht die sonstigen Aspekte des Kommunismus waren es, sondern allein das gefährdete Vermögen!

Unschlagbarer
03.03.2013, 22:18
Es sind Ideologen, die sich ihr Weltbild wie der Kurfürst oder Zoon nach ihren Bedürfnissen zurechtbiegen. Was da nicht reinpasst in die schlichte heile Wunderwelt wird als nicht existent erklärt und was passt ins Gigantische überhöht. Diese verlogenen Frömmler sind die Heil-Schreier der Gegenwart, die willigen Helfer und Mitläufer, die zu allem fähig sind, wenn´s ihren krankhaften Zielen dient.
Würden alle Katholiken die Einstellung Drewermanns teilen, könnten wir uns jedenfalls beruhigt wichtigeren Dingen zuwenden wie etwa der gegenwärtigen Islamisierung Europas. Auch Drewermann ist ein gläubiger Katholik, doch komischerweise kommt er ohne Minderheitenbashing und ohne die Ausgrenzung nicht ganz so kirchenkompatibler Mitmenschen aus. Von dieser beeindruckenden Souveränität sind der Kurfürst und Konsorten allerdings Lichtjahre entfernt. Die spielen sich lieber als Gotteskrieger auf und wenn sie dabei über Leichen gehen, fragen sie auch noch scheinheilig, wie das denn passieren konnte...Du sprichst wie meistens wahre Worte weise aus.

Heifüsch
03.03.2013, 22:18
falsch, heifüsch: realpolitik....

Ach, stimmt ja. Politisch korrektes Neusprech...
Verlustwarnung an der Börse = "Gewinnwarnung", Abriß = "Rückbau", Krankenkasse = "Gesundheitskasse", Ausländer = "Neudeutscher" und Kollaboration = "Realpolitik" >&-(

Unschlagbarer
03.03.2013, 22:21
.
Luther sagte zum Zölibat:

Ehelosigkeit sei nicht notwendig, und Ehe sei auch nicht notwendig.
Aber Freiheit zu beidem ist notwendig.

Die katholische Kirche missachtet dagegen die Freiheit der bei ihr angestellten Priester usw., zu heiraten.

Dabei wird Ehe auch nicht hochgehalten, nicht geehrt, aber sobald es um Homosexuelle geht, wird rumgetönt, wollt ihr denn die Ehe entehren, weshalb beleidigt ihr die Gefühle der Verheirateten ... usw.

Berger hält völlig sinnfrei dagegen:
Die Auffassung von Freiheit hätte Luther in der katholischen Kirche gelernt.
Luther als katholischer Eleve. Naja.

Die lernen es wirklich nicht.

Im Teil 2 fragt Berger bei der Missbrauchsthematik doch tatsächlich besorgt: "Was wird aus den Tätern?"

Heifüsch
03.03.2013, 22:31
"seid ihr wirklich so gemein, dass ihr deren Gefühle verletzten wollt?" - Wer will hier irgendwelche Gefühle verletzen? Die Ehe ist auch jetzt nicht für Schwule /Lesben "geöffnet"! Du kapierst es einfach nicht.

Deine Kirche verbiegt euch, sie erzählt euch schädlichen Müll, und ihr lasst euch damit seit Jahrhunderten zumüllen. Und ihr merkt es seltsamerweise nicht.

Die Gleichstellung bezieht sich auch nur auf bestimmte Aspekte des Lebens, so z.B. Adoptions- oder Steuerrecht.
Ich bin nicht schwul, und auch verheiratet. Also mich (und meine Frau) verletzt niemand in unseren Gefühlen, wenn sich Schwule oder Lesben zusammentun, Kinder adoptieren, die sonst ohne Eltern hätten groß werden müssen, Steuervorteile in Anspruch nehmen, die uns vorbehalten waren, sich vertragen etc. Ich mags nur nicht besonders, wenn sich schwule Männer in der Öffentlichkeit demonstrativ so verhalten, dass man aufmerksam auf sie wird. Frauen sind auch da wieder mal klüger.

Die Ehe ist ja längst auch nicht das, als was sie die Katholischen immer hinstellen! Schaut euch doch nur die vielen kaputten Ehen an, die, wo sie Leute fremdgehen, auseinander rennen, sich nur noch anöden, belügen, betrügen, entmündigen lassen und dann begaunern! Die Ehe, vor allem die im Westen entstandene Einkindehe ist längst nicht mehr die Rettung des Volkes, vielleicht war die Ehe von Anfang an ein Betrug, ein Notbehelf, eine Schimäre, von den Alten aus der Zeit von vor paartausend Jahren von Männern eingeführt, die versorgt werden wollten, die eine Sexgespielin sicher besitzen wollten?

Es gibt Beispiele, z.B. aus Afrika oder anderswo, wo die Kinder gemeinschaftlich aufgezogen werden. "Das Dorf ist wichtig" hört man es anderswo sagen. Gemeint ist nicht das große oder das wohlhabende Dorf von heute, sondern das einfache, das auf den Lebensunterhalt ausgerichtete, wo die Kinder einfach mittendrin umherlaufen und dazu gehören!

Ich denke, man kann sagen, die Ehe hat im Grunde längst ausgespielt in ihrer einstigen oder angedichteten Bedeutung. Das heißt ja nicht, dass sie verschwinden wird, denn noch sind die Heteros in der Mehrzahl und solange der Staat die Ehe noch fördert, wird es sie auch weiter geben. Und keiner komme mir dazu mit der Bibel oder mit Gott und solchem Schmarrn! Dann werd ich sicher noch wirklich richtig böse!

Danke, daß du das mal geradegerückt hast. Ich fand´s wirklich nur noch unverschämt, wie dieser Rufmörder mir hier Forderungen unterstellt, die ich niemals getätigt habe. Eine "Homoehe" hatte ich jedenfalls schon immer strikt abgelehnt. Schon allein dieses Wort löst bei mir Ekelgefühle aus, erst recht, wenn sich Schwule tatsächlich nicht zu blöde sind, dieser Kirche auch noch ihre Reverenz zu erweisen. Die RKK soll sich endlich als Schwulenverein zu erkennen geben, dann braucht sie auch kein Theater mehr zu spielen. Darum geht´s hier im Grunde auch. Um ihre mühsam aufrechterhaltene Tarnung als keuscher Betverein.

Heifüsch
03.03.2013, 22:41
Wenn der seinen DDR-Hass nicht hätte, und seinen Atheistenhass und sein Kirchenkritiker-Hass, was hätte der dann eigentlich noch außer seinem bisschen Theologie?

Im Grunde ist alles vieres nicht viel wert.

Der klammert sich geradezu an seine DDR-Geschichte und zehrt von dem Hass, den er sich damals aufgebaut hatte. Bei mir ist es ja ähnlich mit meiner Katholikenaversion. Nur sind die Leute, die mir damals das Leben zur Hölle gemacht haben nach wie vor in Amt und Würden und sie fahren munter fort in ihrem Hass auf alles Unchristliche, Liebenswürdige und Lebendige.

Nomen Nescio
03.03.2013, 22:44
Ach, stimmt ja. Politisch korrektes Neusprech...
Verlustwarnung an der Börse = "Gewinnwarnung", Abriß = "Rückbau", Krankenkasse = "Gesundheitskasse", Ausländer = "Neudeutscher" und Kollaboration = "Realpolitik" >&-(

:D:fizeig:

Heifüsch
03.03.2013, 22:55
https://www.youtube.com/watch?v=34ZtT4Th9Ys

Diese komischen Puppen sollen wohl als Metapher dienen, damit auch jeder kapiert, worum´s geht. Ziemlich realitätsfremd, wie ich finde, aber egal. Was dieses Video eindrucksvoll zeigt, ist der abgrundtiefe Hass, den diese Kirche gesät hat und der noch tief in den Köpfen vieler schlichter Menschen steckt. Hass als kirchlich empfohlenes Mittel gegen die Liebe, auch wenn diese Außenstehenden noch so seltsam vorkommen mag...

Unschlagbarer
03.03.2013, 22:55
Der klammert sich geradezu an seine DDR-Geschichte und zehrt von dem Hass, den er sich damals aufgebaut hatte. Bei mir ist es ja ähnlich mit meiner Katholikenaversion. Nur sind die Leute, die mir damals das Leben zur Hölle gemacht haben nach wie vor in Amt und Würden und sie fahren munter fort in ihrem Hass auf alles Unchristliche, Liebenswürdige und Lebendige.Die katholische Kirche (RKK) ist absolut rückständig, zeigt sich bis jetzt in keiner Weise lern- und auch nicht reformierfähig, sie sucht ständig nach Schuldigen außerhalb, obwohl ihr jetzt abgedankter Papst doch vor 2 Jahren erklärt hat, dass die Probleme der RKK nicht außen, sondern innen, in dieser Kirche selbst liegen!

Sie wollen es nicht verstehen. Auch das Zölibat ist nicht entschuldbar. Es ist ein Verbrechen an Männern, die sich zum Priesteramt berufen fühlen und zugleich eine Frau und Familie haben wollen! Diese Kirche ist zudem frauenfeindlich. Auch das erkennen sie nicht und geben es nicht zu. Ebenso ist die Beichte höchst bedenklich und anstößig. Sie verdrehen alle Kritiken ins Gegenteil, und zum Schluss kommen sie mit Gott und tun scheinheilig.

Falls die Menschen mit der Zeit doch noch etwas vernünftiger werden sollten (ich hab aber da so meine Zweifel), wird diese Kirche in Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Heifüsch
03.03.2013, 23:07
Die katholische Kirche (RKK) ist absolut rückständig, zeigt sich bis jetzt in keiner Weise lern- und auch nicht reformierfähig, sie sucht ständig nach Schuldigen außerhalb, obwohl ihr jetzt abgedankter Papst doch vor 2 Jahren erklärt hat, dass die Probleme der RKK nicht außen, sondern innen, in dieser Kirche selbst liegen!

Sie wollen es nicht verstehen. Auch das Zölibat ist nicht entschuldbar. Es ist ein Verbrechen an Männern, die sich zum Priesteramt berufen fühlen und zugleich eine Frau und Familie haben wollen! Diese Kirche ist zudem frauenfeindlich. Auch das erkennen sie nicht und geben es nicht zu. Ebenso ist die Beichte höchst bedenklich und anstößig. Sie verdrehen alle Kritiken ins Gegenteil, und zum Schluss kommen sie mit Gott und tun scheinheilig.

Falls die Menschen mit der Zeit doch noch etwas vernünftiger werden sollten (ich hab aber da so meine Zweifel), wird diese Kirche in Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Wir müssen eben dranbleiben. Denn jeder ist von den Machenschaften und Verleumdungen dieser Kirche betroffen, Kirchensteuerzahler ebenso wie die indirekt abgezockten Kirchenfernen. Aber die Wahrheit wird siegen, da bin ich mir absolut sicher. Vielleicht auch die Gerechtigkeit, wer weiß...

Heifüsch
03.03.2013, 23:19
Ich dachte immer, die Schwulen und Perversen gehen gern in die Kirche, weil sie da geschützt werden und ihren Trieben ungestört nachgehen können. Einem Priester traut man ja ganz allgemein.
Deswegen sind die meisten Pädophilen entweder in der Kirche oder Kindergärtner oder sowas. Das passt schon ganz gut.

Nein, die Heteros und Perversen gehen gern in die Kirche, weil sie dort so schön in ihrem eigenen Gutsein schwelgen und ihren unterwürfigen Trieben ungestört nachgehen können. Was du meinst ist eher der innere Kern des Ganzen. Diese Zölibatären, ja >:-)
Aber findeste nicht auch, daß der Zölibat ne ganz faule Ausrede ist? Jetzt mal ehrlich...

Affenpriester
03.03.2013, 23:27
Nein, die Heteros und Perversen gehen gern in die Kirche, weil sie dort so schön in ihrem eigenen Gutsein schwelgen und ihren unterwürfigen Trieben ungestört nachgehen können. Was du meinst ist eher der innere Kern des Ganzen. Diese Zölibatären, ja >:-)
Aber findeste nicht auch, daß dieser Zölibat ne ganz faule Ausrede ist? Jetzt mal ehrlich...

Jedenfalls dient er scheinbar gut als Ausrede für einige. "Die armen Leute sind ja so untervögelt, die mussten sich einfach an dem kleinen Jungen aufgeilen."
Es gibt immer Leute, denen keine Ausrede zu dämlich ist. Die forderten schon vorher die Abschaffung des Zölibats, also bevor diese Skandale öffentlich wurden.
Die kochen jetzt halt ihre Suppe damit, sie ziehen es als Argument heran um ihre Forderungen durchzusetzen. Es ist allerdings fragwürdig, warum gerade die Kirche diesen ganzen perversen Müll anzieht.
Wie gesagt, ich vermute dass es tatsächlich daran liegt, dass die Kirche diese Leute schützt. Vergeben wird recht schnell und als Geistlicher kann man schnell Vertrauen aufbauen, jedenfalls bei Gläubigen.
Christliche Eltern vertrauen ihnen mal schnell die eigenen Kinder an und schon hat man den Fuß in der Tür. Wer will schon gegen einen Bischof oder Pfarrer im Ort aussagen, wer will ihm schon vorwerfen, sich an einem vergangen zu haben?

Heifüsch
03.03.2013, 23:39
Jedenfalls dient er scheinbar gut als Ausrede für einige. "Die armen Leute sind ja so untervögelt, die mussten sich einfach an dem kleinen Jungen aufgeilen."
Es gibt immer Leute, denen keine Ausrede zu dämlich ist. Die forderten schon vorher die Abschaffung des Zölibats, also bevor diese Skandale öffentlich wurden.
Die kochen jetzt halt ihre Suppe damit, sie ziehen es als Argument heran um ihre Forderungen durchzusetzen. Es ist allerdings fragwürdig, warum gerade die Kirche diesen ganzen perversen Müll anzieht.
Wie gesagt, ich vermute dass es tatsächlich daran liegt, dass die Kirche diese Leute schützt. Vergeben wird recht schnell und als Geistlicher kann man schnell Vertrauen aufbauen, jedenfalls bei Gläubigen.
Christliche Eltern vertrauen ihnen mal schnell die eigenen Kinder an und schon hat man den Fuß in der Tür. Wer will schon gegen einen Bischof oder Pfarrer im Ort aussagen, wer will ihm schon vorwerfen, sich an einem vergangen zu haben?
Genau so sieht´s aus. Und das hat auch immer gut funktioniert, denn welcher Junge hatte schon den Mut, gegen die Respektsperson des ganzen Dorfes auszusagen? Jedenfalls ist das jetzt wie ein auf Fels gebautes Kartenhaus zusammengestürzt und man fragt sich, wie diese charakterlosen Menschen es geschafft haben, ihr fieses Doppelspiel über Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte aufrechtzuerhalten.
Aber es gibt auch andere triftige Gründe, den Zölibat abzuschaffen. Wo bei den Evangelen Frau und Kinder vom Priesterlohn ernährt werden und irgendwann als dessen Erbe antreten, fällt bei den Katholen alles wieder an die Kirche zurück, wenn der Herr Pfarrer mal ins gesegnete Gras beisst. Deshalb sind die ja auch so sagenhaft reich >&-(

Kurfürst
04.03.2013, 05:12
Na, sind wir fleißig am hetzen? :haha:

Sind ja die üblichen Standardargumente.
Das schöne ist, ihr verbissenen Kampfatheisten habt im Rest der Welt nicht das kleinste Wörtchen zu melden, außer natürlich in den kommunistischen Massenmörderstaaten!

Kurfürst
04.03.2013, 05:18
Die katholische Kirche (RKK) ist absolut rückständig, zeigt sich bis jetzt in keiner Weise lern- und auch nicht reformierfähig, sie sucht ständig nach Schuldigen außerhalb, obwohl ihr jetzt abgedankter Papst doch vor 2 Jahren erklärt hat, dass die Probleme der RKK nicht außen, sondern innen, in dieser Kirche selbst liegen!

Wer zum Priesteramt berufen ist kann aber keine Familie haben, wer dass nicht akzeptiert, kann kein Priester werden.

MANFREDM
04.03.2013, 06:00
Na, sind wir fleißig am hetzen? :haha: Sind ja die üblichen Standardargumente.
Das schöne ist, ihr verbissenen Kampfatheisten habt im Rest der Welt nicht das kleinste Wörtchen zu melden, außer natürlich in den kommunistischen Massenmörderstaaten!

Labern halt vollständigen Dünnpfiff.

Wir müssen eben dranbleiben. Denn jeder ist von den Machenschaften und Verleumdungen dieser Kirche betroffen, Kirchensteuerzahler ebenso wie die indirekt abgezockten Kirchenfernen. Aber die Wahrheit wird siegen, da bin ich mir absolut sicher. Vielleicht auch die Gerechtigkeit, wer weiß...

Jeder zahlt Kirchensteuer freiwillig? Was soll daran Abzocke sein? In Bremen sind z.B. die staatlichen Kitaplätze auch nicht billiger.

Heifüsch
04.03.2013, 07:46
Labern halt vollständigen Dünnpfiff.

Jeder zahlt Kirchensteuer freiwillig? Was soll daran Abzocke sein? In Bremen sind z.B. die staatlichen Kitaplätze auch nicht billiger.

Erst informieren, dann posten...

Unschlagbarer
04.03.2013, 07:48
Wir müssen eben dranbleiben. Denn jeder ist von den Machenschaften und Verleumdungen dieser Kirche betroffen, Kirchensteuerzahler ebenso wie die indirekt abgezockten Kirchenfernen. Aber die Wahrheit wird siegen, da bin ich mir absolut sicher. Vielleicht auch die Gerechtigkeit, wer weiß...Das sehe ich auch so. Als ich vor paar Jahren schrieb, dass der Papst zurücktreten müsse, haben mich die katholischen User ausgelacht. Als ich schrieb, dass sich die RKK modernisieren müsse, haben sie mich für verrückt erklärt. Als ich sagte, dass diese Kirche absolut rückständig sei, dass sie das Zölibat beenden und die Frauen mehr anerkennen müsse, war ich wieder der Idiot.

Alles ist so gekommen, bzw. kommt jetzt so.

Der nächste Schritt wäre die Abschaffung der unsinnigen Beichte, denn die war und ist nur ein Mittel zur Beherrschung der Gläubigen. Heute ist es nur noch die blanke Gewohnheit, denn kein Mensch glaubt wirklich noch daran, dass Gott zuhört und die Sünden vergibt, wenn man ein paarmal den Rosenkranz durch die Finger gleiten lässt.

Die Menschen sind heute viel aufgeklärter, als es sich diese Herren in den langen schwarzen Kleidern jemals werden vorstellen können. Erst wenn sie die viel vernünftigeren Frauen auch an diese Schalthebel ranlassen, wird sich die Kirche ändern können. Die Alten verhindern es, solange sie können. Nicht anders ist das im Islam so. Solange die alten Herren, die Männer über die Frauen und Töchter bestimmen können, wird sich nichts Wesentliches ändern.

Frauen an die Macht! Das ist im Grunde schon das Richtige, denn die Männer habens oft genug doch nur versaut.

Heifüsch
04.03.2013, 07:55
Das sehe ich auch so. Als ich vor paar Jahren schrieb, dass der Papst zurücktreten müsse, haben mich die katholischen User ausgelacht. Als ich schrieb, dass sich die RKK modernisieren müsse, haben sie mich für verrückt erklärt. Als ich sagte, dass diese Kirche absolut rückständig sei, dass sie das Zölibat beenden und die Frauen mehr anerkennen müsse, war ich wieder der Idiot.

Alles ist so gekommen, bzw. kommt jetzt so.

Der nächste Schritt wäre die Abschaffung der unsinnigen Beichte, denn die war und ist nur ein Mittel zur Beherrschung der Gläubigen. Heute ist es nur noch die blanke Gewohnheit, denn kein Mensch glaubt wirklich noch daran, dass Gott zuhört und die Sünden vergibt, wenn man ein paarmal den Rosenkranz durch die Finger gleiten lässt.

Die Menschen sind heute viel aufgeklärter, als es sich diese Herren in den langen schwarzen Kleidern jemals werden vorstellen können. Erst wenn sie die viel vernünftigeren Frauen auch an diese Schalthebel ranlassen, wird sich die Kirche ändern können. Die Alten verhindern es, solange sie können. Nicht anders ist das im Islam so. Solange die alten Herren, die Männer über die Frauen und Töchter bestimmen können, wird sich nichts Wesentliches ändern.

Frauen an die Macht! Das ist im Grunde schon das Richtige, denn die Männer habens oft genug doch nur versaut.

Na ja, der Frauenhass ist nun mal integraler Bestandteil sowohl des Katholizismus wie auch des Islam und der christlichen Orthodoxie. Die Frauenordination würde dieser Kirche wohl den Rest geben, denn dann wäre sie nichts anderes als eine etwas verstaubte Variante des Protestantismus. Nein, die marschieren lieber weiter in Richtung Müllhaufen der Geschichte und das ist auch ganz gut so >:-)

Unschlagbarer
04.03.2013, 08:07
Wer zum Priesteramt berufen ist kann aber keine Familie haben, wer das nicht akzeptiert, kann kein Priester werden.Hast dus denn immer noch nicht begriffen? Du laberst doch nur Leute wie diesen Berger nach. Das was du oder Berger sagen ist der momentane Zustand! Und der wird verändert werden, der wird abgeschafft, das wird so nicht lange mehr weitergehn, das ist sicher.

Das Zölibat stammt irgendwann so um von vor 1000 Jahren, als die Priester, die damals noch heiraten und Familie haben konnten, absolut verlottert waren, weil sie in der Sonne ihrer Unangreifbarkeit dachten tun zu können, was ihnen beliebt. Da hat der Vatikan eingegriffen und gemeint, ihnen die Ehe und die Familie verbieten zu müssen.

Dass diese Zeiten aber nun vorbei sind, haben die röm.-katholischen Kleriker nur noch nicht begriffen. Sie sind halt im Denken und im Begreifen nicht die Schnellsten und auch nicht die Hellsten.
Dass Familie durchaus mit einem Priesteramt vereinbar ist, beweisen die vielen protestantischen, lutherischen Pfarrer. Ich kenne selber mindestens zwei solche Familien und ich kann beim besten Willen nichts Verwerfliches an diesen Familien und an diesen Pfarrern finden, was in der Familie begründet wäre.

Fakt ist, dass die Katholischen rückständig und stur sind, dass sie nichts dazulernen und im ewigen Mittelalter verharren. Das ist aber keine Beharrlichkeit, das ist nur Dummheit und Unverstand. Es gibt keinen einzigen Grund, denen die Ehe samt Kindern und Enkeln zu verweigern. Wer das nicht möchte, kanns ja lassen oder ins Kloster gehn. Keiner wird zu Ehe und Familie gezwungen werden. Obwohl es zu anderen Zeiten und in anderen Gesellschaften (auch zu Jesus seinen) schon nicht nur zum guten Ton gehört, Familie zu haben, sondern regelrecht erwartet wird.

Das haben die Herren Markus, Matthäus & Co. übersehn. Auch in der damaligen Gesellschaft waren Singles keineswegs gut angesehn im jüdischen Land. Gerade die Juden (und Jesus muss ein Jude gewesen sein!) halten Familie noch heute hoch, viel höher als es die westlichen Weißen tun. Ach ja, weshalb ist denn von der Familie des Jesus so knapp die Rede, zumindest nach seinem ominösen über zwanzigjährigem Verschwinden und seinem plötzlichen Wiederauftauchen?

Familie hat heute an Ansehen verloren, Familie ist im Prinzip untergegangen. Und das ist ein riesengroßer Fehler. Und - sorry - dazu gehören heute auch gleichgeschlechtliche Partnerschaften, zumal wenn sie auch Kinder großziehen. Und dem Verfall der Familie leistet die RKK Vorschub mit ihrem blöden, weil ungerechtfertigten Zölibat.

Unschlagbarer
04.03.2013, 08:09
Na ja, der Frauenhass ist nun mal integraler Bestandteil sowohl des Katholizismus wie auch des Islam und der christlichen Orthodoxie. Die Frauenordination würde dieser Kirche wohl den Rest geben, denn dann wäre sie nichts anderes als eine etwas verstaubte Variante des Protestantismus. Nein, die marschieren lieber weiter in Richtung Müllhaufen der Geschichte und das ist auch ganz gut so >:-)Sie werden das aber weiterhin stramm bestreiten. Gerade die Katholischen verstecken sich doch stets hinter der Hauptfrau ihres Glaubens, der heiligen Maria als Mutter ihres Gottes! Und damit meinen sie offenbar, zur Frauenanerkennung genug getan zu haben. Weiter können sie eben nicht denken.

zoon politikon
04.03.2013, 09:03
Sie werden das aber weiterhin stramm bestreiten. Gerade die Katholischen verstecken sich doch stets hinter der Hauptfrau ihres Glaubens, der heiligen Maria als Mutter ihres Gottes! Und damit meinen sie offenbar, zur Frauenanerkennung genug getan zu haben. Weiter können sie eben nicht denken.

Ja was sollen sie denn noch tun, als fast gleich nach Gott und manchmal sogar noch vor Jesus eine FRAU zu verehren! Also wirklich, in dieser Hinsicht ist die RKK geradezu Gendermainstreamer!

MANFREDM
04.03.2013, 09:37
Erst informieren, dann posten...

Ausser dümmlichen Lügen nix gewesen. Jeder zahlt Kirchensteuer freiwillig. Was soll daran Abzocke sein? In Bremen sind z.B. die staatlichen Kitaplätze auch nicht billiger.

Unschlagbarer
04.03.2013, 10:07
Erst informieren, dann posten...Sie wissen es vielleicht nicht: Auch von Kirchenfernen, von Nichtmitgliedern wird ein gewisser Anteil an sogenannter (es ist ja auch gelogen, denn Kirchensteuer ist keine Steuer im eigentlichen Sinn) Kirchensteuer einbehalten.

Ich erinnere mich, als ich mal arbeitslos war, habe ich mich über diesen Abzug gewundert, und einer vom Arbeitsamt hat es mir auch zu erklären versucht. Ich habs aber nicht begriffen. Vielleicht weiß es ja einer hier.

Indirekt finanziert man natürlich durch seine richtigen Steuern die Kirchen schon mit, denn es ist ja hinlänglich bekannt, dass der Staat aus Steuermitteln die Kirchen wesentlich finanziert. Schlicht gesagt, wenn ich tanke, kassiert die Kirche fleißig mit.

Brotzeit
04.03.2013, 11:41
Was gut und böse ist bestimmt für mich die Bibel..

Laut "Definition" der Christen ist sie das "Wort G-TTes"
Also bestimmt folglich der G-TT der Christen "durch sein Wort" was gut und was "böse" ist ...
Er legt als gem. seinem Gusto willkürlich fest was gut und was böse ist!
Und die masochistisch veranlagten Christen müssen sich das willkürliche
und unkontrollierte Verhalten ihres sadistischen G-TTes gefallen lassen! ....

Brotzeit
04.03.2013, 11:47
Ausser dümmlichen Lügen nix gewesen. Jeder zahlt Kirchensteuer freiwillig. Was soll daran Abzocke sein? In Bremen sind z.B. die staatlichen Kitaplätze auch nicht billiger.

Wenn ich als Baby noch nicht mal gefragt werde , ob ich kath. oder evang. Christ sein will und zwangsweise die Eltern , dies übe rmeinen Kopf hinweg entscheiden ; was ist daran freiwillig? Wenn ich mit 16 in die Lehr gehe und die erste Lohnabrechung bekomem auf der die KSt ausgewiesen ist , weil die Eltern als Erziehungsberechtigte darauf bestehen, daß ich die KST abführe ... Was ist daran "freiwillig" ?

Freiwillig ist es wenn ich vor der ersten Gehaltszahlung von der Kirche gefragt werde , ob ich KST bezahlen und somit Mitglied in einer religiösen Fraktion / Gemeinde Mitglied sein möchte! Sage ich dann "JA!" ; dann ist es freiwillig!

Brotzeit
04.03.2013, 11:51
Wer zum Priesteramt berufen ist kann aber keine Familie haben, wer dass nicht akzeptiert, kann kein Priester werden.

1.)
Es wir niemand berufen!

2.)
Jemand wird aufgrund seiner eignen Entscheidung Priester!

3.)
Ein Kind wird gezeugt und in eine Familie hinein geboren!
Es hat als jeder Mann eien Familie!

@ Kurfürst:

Du kannst essentielle natürliche und latente Fakten ; die realität nicht negieren,
weil eine Religion ; eine Philosophie es anders darstellt!

Kurfürst
04.03.2013, 11:55
Hast dus denn immer noch nicht begriffen? Du laberst doch nur Leute wie diesen Berger nach. Das was du oder Berger sagen ist der momentane Zustand! Und der wird verändert werden, der wird abgeschafft, das wird so nicht lange mehr weitergehn, das ist sicher.

Das Zölibat stammt irgendwann so um von vor 1000 Jahren, als die Priester, die damals noch heiraten und Familie haben konnten, absolut verlottert waren, weil sie in der Sonne ihrer Unangreifbarkeit dachten tun zu können, was ihnen beliebt. Da hat der Vatikan eingegriffen und gemeint, ihnen die Ehe und die Familie verbieten zu müssen.

Dass diese Zeiten aber nun vorbei sind, haben die röm.-katholischen Kleriker nur noch nicht begriffen. Sie sind halt im Denken und im Begreifen nicht die Schnellsten und auch nicht die Hellsten.
Dass Familie durchaus mit einem Priesteramt vereinbar ist, beweisen die vielen protestantischen, lutherischen Pfarrer. Ich kenne selber mindestens zwei solche Familien und ich kann beim besten Willen nichts Verwerfliches an diesen Familien und an diesen Pfarrern finden, was in der Familie begründet wäre.

Fakt ist, dass die Katholischen rückständig und stur sind, dass sie nichts dazulernen und im ewigen Mittelalter verharren. Das ist aber keine Beharrlichkeit, das ist nur Dummheit und Unverstand. Es gibt keinen einzigen Grund, denen die Ehe samt Kindern und Enkeln zu verweigern. Wer das nicht möchte, kanns ja lassen oder ins Kloster gehn. Keiner wird zu Ehe und Familie gezwungen werden. Obwohl es zu anderen Zeiten und in anderen Gesellschaften (auch zu Jesus seinen) schon nicht nur zum guten Ton gehört, Familie zu haben, sondern regelrecht erwartet wird.

Das haben die Herren Markus, Matthäus & Co. übersehn. Auch in der damaligen Gesellschaft waren Singles keineswegs gut angesehn im jüdischen Land. Gerade die Juden (und Jesus muss ein Jude gewesen sein!) halten Familie noch heute hoch, viel höher als es die westlichen Weißen tun. Ach ja, weshalb ist denn von der Familie des Jesus so knapp die Rede, zumindest nach seinem ominösen über zwanzigjährigem Verschwinden und seinem plötzlichen Wiederauftauchen?

Familie hat heute an Ansehen verloren, Familie ist im Prinzip untergegangen. Und das ist ein riesengroßer Fehler. Und - sorry - dazu gehören heute auch gleichgeschlechtliche Partnerschaften, zumal wenn sie auch Kinder großziehen. Und dem Verfall der Familie leistet die RKK Vorschub mit ihrem blöden, weil ungerechtfertigten Zölibat.

Die Entwicklungen in der europäischen Gesellschaft spielen für die Weltkirche gar keine Rolle, schließlich ist die Mehrheit der Gläubigen konservativ und stammt von anderen Kontinenten. Dort gelten noch Werte und das traditionelle Bild von der Familie, die werden sich bestimmt nicht den westeurpäischen Liberalismus aufquatschen lassen.

Es wird daher überhaupt nichts abgeschafft.

Kurfürst
04.03.2013, 11:59
Na ja, der Frauenhass ist nun mal integraler Bestandteil sowohl des Katholizismus wie auch des Islam und der christlichen Orthodoxie. Die Frauenordination würde dieser Kirche wohl den Rest geben, denn dann wäre sie nichts anderes als eine etwas verstaubte Variante des Protestantismus. Nein, die marschieren lieber weiter in Richtung Müllhaufen der Geschichte und das ist auch ganz gut so >:-)

Sogar einer eurer Anführer, Michael Schmidt Salomon, gab zu, dass die Zahl konservativer Christen auf allen anderen Kontinenten rasant wächst. So ist das auch mit der katholischen Kirche, auf anderen Kontinenten sind die Gläubigen fast durchweg konservativ, was ein Blick nach Südamerika oder Afrika beweist. Mit dieser Haltung gewinnt die Kirche dazu auch noch massiv an Mitgliedern, gerade in Asien und Afrika.

Die Kirche wandert, aber sie wird in der jetzigen Form nie unter gehen!

Unschlagbarer
04.03.2013, 12:45
.
Wer sich über die Quälereien an sehr vielen Kindern und Jugendlichen in westdeutschen Kinderheimen, die zu 80 % in kirchlicher Hand waren (lt. Vorankündigung), der sollte heute 20:15 ZDF schauen. Die Insassen wurden gedemütigt, entrechtet, geschlagen und anderweitig schikaniert und für absolute Nichtigkeiten, sogar für Fragen bestraft. Alles im Namen der "christlichen Fürsorge und Nächstenliebe", die angeblich Hauptantriebe des ach so christlichen Verhaltens sein sollen.
Wer's danach immer noch glaubt, ...

Heifüsch
04.03.2013, 13:01
Sie wissen es vielleicht nicht: Auch von Kirchenfernen, von Nichtmitgliedern wird ein gewisser Anteil an sogenannter (es ist ja auch gelogen, denn Kirchensteuer ist keine Steuer im eigentlichen Sinn) Kirchensteuer einbehalten.

Ich erinnere mich, als ich mal arbeitslos war, habe ich mich über diesen Abzug gewundert, und einer vom Arbeitsamt hat es mir auch zu erklären versucht. Ich habs aber nicht begriffen. Vielleicht weiß es ja einer hier.

Indirekt finanziert man natürlich durch seine richtigen Steuern die Kirchen schon mit, denn es ist ja hinlänglich bekannt, dass der Staat aus Steuermitteln die Kirchen wesentlich finanziert. Schlicht gesagt, wenn ich tanke, kassiert die Kirche fleißig mit.

Dieser Herr ManfredM kommt mir so vor, als hätte er neulich erst Google und Wiki für sich entdeckt, was ihn nun offenbar in die euphorische Selbstwahrnehmung der Allwissenheit versetzt zu haben scheint. Es gibt jedenfalls kein Thema zu dem er sich noch nicht herablassend geäußert hätte. Aber bezeichnenderweise auch keins, in dem er durch fundierte Sachkenntnis aufgefallen wäre >:-)

Erst neulich berichtete hier eine Userin über das traurige Schicksal ihrer Mutter, die in einem staatlichen Krankenhaus unter katholischer Regie schlechter behandelt wurde als eingetragene Katholiken. Angestellte von Staatsbetrieben unter katholischer Leitung sind generell gezwungen, zwangsweise Kirchensteuer abzuführen, wenn sie ihren Job behalten wollen. Und wenn einer zu DDR-Zeiten formlos seinen Kirchenaustritt bekundete, wie das damals üblich war, dann wird er heute schon mal mit "Nachforderungen" von 30.ooo Euro konfrontiert, die diese Kirchenmafia sich natürlich nicht entgehen lassen will. Davon abgesehen sollte inzwischen jedem bekannt sein, daß 90% der jährlich rund 10 Mrd an Kirchensteuereinnahmen für den eigenen Machterhalt und den Machtausbau der Kirchen verwendet werden und eben nicht für caritative Zwecke. Und fast 20.000.000.000,- (zwanzig Milliarden Euro) erhalten die Kirchen jährlich an offenen und versteckten Subventionen aus dem allgemeinen Bundeshaushalt, sprich aus unser aller Steuergeldern. Wir finanzieren ihnen also diesen "guten Ruf" der Nächstenliebe und können uns zum Dank auch noch ihre Schmähungen des "bösen" Atheismus anhören.

MANFREDM
04.03.2013, 14:42
Wenn ich als Baby noch nicht mal gefragt werde , ob ich kath. oder evang. Christ sein will und zwangsweise die Eltern , dies übe rmeinen Kopf hinweg entscheiden ; was ist daran freiwillig? ...

:haha: Dann quassel doch Deine dusseligen Eltern an, die so blöd waren, Dich in die phöse Welt zu setzen. :haha:

MANFREDM
04.03.2013, 14:44

Diese Aussagen sind dümmliche Lügen. Der Staat finanziert die Kirchen wesentlich nicht. Die Tatsache, dass Sie unfähig sind, dafür Belege zu bringen, ist genügend Beweis für meine Aussage.

Brotzeit
04.03.2013, 15:03
:haha: Dann quassel doch Deine dusseligen Eltern an, die so blöd waren, Dich in die phöse Welt zu setzen. :haha:

Ich hatte die Hoffnung , daß mal was Vernünftiges bringst!
Aber du selbst beweißt mit Posting # 1734 einmal mehr, daß du in puncto "Denken"
von einer permanenten; latenten Pechsträhne verfolgt bist!

Brotzeit
04.03.2013, 15:08
Diese Aussagen sind dümmliche Lügen. Der Staat finanziert die Kirchen wesentlich nicht. Die Tatsache, dass Sie unfähig sind, dafür Belege zu bringen, ist genügend Beweis für meine Aussage.

Du bist tatsächlich adaptionsresistent ManfredM !
Dieser Beitrag beweißt es eindrucksvoll!

Das Geld , daß der Staats über den Sprit einnimmt ist eine nicht zweckgebundene Steuer;
d. h. der Staat kann sie verwenden wie er will!
Ferner bedeutet es, daß die Spritsteuer in die Staatskasse; also direkt in den Geldtopf fliesst
in dem die parasitäre Amtskirche auch ihre dreckigen Finger drin hat und sich auch fleissig selbst
daraus bedient!

Brotzeit
04.03.2013, 15:10
Der Staat finanziert die Kirchen wesentlich nicht. .

Der Staat finaziert die Kirchen ; die Kirche parasitiert und belügt die Bürger!
Oder glaubst Du ManfredM, daß 10 Milliarden auslangen
um die ganzen Interessen der Kirche über ein Jahr zu finanzieren ?

Brotzeit
04.03.2013, 15:13

Du meintest sicherlich von den widerlichen Machenschaften abzulenken ...

"Ich verzeihe Dir!" Heifüsch

Brotzeit
04.03.2013, 15:16
Moment mal, ich sagte doch stets, dass ich es für sinnlos halte, 400 Jahre alte Themen hervor zu kramen. Ihr habt doch wieder mit dem "Kreuzzüge", "Hexenverbrennungen" etc. Quatsch angefangen, warum soll nun ich daran schuld sein, das verstehe ich nicht.

Die Schuld der Christen existiert nie und sind auch nie schuldig !
Genau wie ihr "Herr und Meister" ....

Brotzeit
04.03.2013, 15:17
Manchmal sollte man halt nicht einfach nur "prollomäßig" draufhauen, sondern sich zu dem aktuellen Thema ein paar Gedanken machen.

Das tun wir doch in dem wir aktiv Kritik üben .......

Brotzeit
04.03.2013, 15:19

De Christen wollen immer die Oposition mundtot machen .....
Bloß hier funktioniert das nicht , weil wir hier euere Worte in
Schriftform vorliegen haben und Euch permanent mit eueren
kontraindikativen Aussagen konfrontieren!

Kurfürst
04.03.2013, 15:20
De Christen wollen immer die Oposition mundtot machen .....
Bloß hier funktioniert das nicht , weil wir hier euere Worte in
Schriftform vorliegen haben und Euch permanent mit eueren
kontraindikativen Aussagen konfrontieren!

Man kann es auch anders formulieren: Ihr nervt immer wieder mit dem selben Schmarrn, der durch mehrmaliges Wiederholen auch nicht besser wird.

Brotzeit
04.03.2013, 15:24
Man kann es auch anders formulieren: Ihr nervt immer wieder mit dem selben Schmarrn, der durch mehrmaliges Wiederholen auch nicht besser wird.

Die Lüge "G-TT existiert" wird durch das rituelle Wiederholen
in verschiedener Ausdrucksform nicht zur Wahrheit!

Lehel
04.03.2013, 15:26
Auch ich habe unter dieser Kirche, im Elternhaus und in der Schulzeit schwer gelitten wird Zeit, dass man dem Kirchenstaat den Stecker zieht.

Kurfürst
04.03.2013, 15:35
Die Lüge "G-TT existiert" wird durch das rituelle Wiederholen
in verschiedener Ausdrucksform nicht zur Wahrheit!

Es ist für uns aber die Wahrheit, dass musst du akzeptieren. Die Bibel und Indizien reichen uns, denn wir sehen die Bibel als glaubwürdig an. Wir werden es uns auch nicht nehmen lassen, diesen Glauben zu verkünden.

Kurfürst
04.03.2013, 15:40
Auch ich habe unter dieser Kirche, im Elternhaus und in der Schulzeit schwer gelitten wird Zeit, dass man dem Kirchenstaat den Stecker zieht.

Ich habe bisher nur unter Atheisten gelitten. Meine Elternhaus war damals übrigens nichtgläubig und hatte mir hatten stets etwas gegen Religiösität, nun sind zwar immer noch keine Christen, glauben aber an "etwas Höheres".

Unschlagbarer
04.03.2013, 16:51
Die Entwicklungen in der europäischen Gesellschaft spielen für die Weltkirche gar keine Rolle, schließlich ist die Mehrheit der Gläubigen konservativ und stammt von anderen Kontinenten. Dort gelten noch Werte und das traditionelle Bild von der Familie, die werden sich bestimmt nicht den westeurpäischen Liberalismus aufquatschen lassen.

Es wird daher überhaupt nichts abgeschafft.Ich weiß nicht, warum du es nicht selber siehst, aber genau da liegt der Grund, dass diese Kirche gar nicht gewillt und auch nicht in der Lage ist, wenigstens einige der dringend notwendigen Veränderungen bzw. Anpassungen an die neue Zeit einzuleiten. Und ich denke mal, dass die entscheidenden Herren (es sind ja nur Herren, die Frauen bleiben ja außen vor) nichts tun werden, um ihre Kirche den Erfordernissen anzupassen. Dann müssen sie eben zusehn, wie ihre Kirche weiter schrumpft und schließlich irgendwann ganz den Bach heruntergehn wird.

Unschlagbarer
04.03.2013, 16:57
Ich habe bisher nur unter Atheisten gelitten. Meine Elternhaus war damals übrigens nichtgläubig und hatte mir hatten stets etwas gegen Religiösität, nun sind zwar immer noch keine Christen, glauben aber an "etwas Höheres".Tja, wo der Aberglaube drin ist, da ist er drin...

Was haben dir "die Atheisten" denn so Schreckliches angetan, dass du leiden musstest?

Unschlagbarer
04.03.2013, 16:59
Diese Aussagen sind dümmliche Lügen. Der Staat finanziert die Kirchen wesentlich nicht. Die Tatsache, dass Sie unfähig sind, dafür Belege zu bringen, ist genügend Beweis für meine Aussage.Lügst du so dreist bewusst, oder weißt du es tatsächlich nicht besser? Wieviel Belege soll man dir denn bringen, dass du es selber siehst?