PDA

Vollständige Version anzeigen : Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

amendment
19.10.2021, 20:41
(fett von mir)
:haha:

Zumindest weiß ich jetzt, dass du's gelesen hast.

sunbeam
19.10.2021, 20:42

Wir lesen alles was Du schreibst. Deine Akte umfasst mittlerweile 460 Seiten und beim Groß–Reinemachen bist Du einer unserer VIP‘s.

Pappenheimer
19.10.2021, 20:45
...das ganze ist eine gefakte Sache um 2 G bundesweit ins Rollen zu bringen

Denen geht es nur um die 100 prozentige Impfung der Bevölkerung, Masken und Tests sind Zwangsmaßnahmen auf dem Weg dorthin. Wer einmal geimpft wurde, der kommt aus dem Kreislauf der regelmäßigen Impfungen nicht mehr raus. Die Bevölkerung als Versuchskaninchen, das ist der Traum der Regierung. Irgendwann kommen dann kleine Chips ins Spiel, welche die Bevölkerung dann aus lauter Gewohnheit einfach so akzeptieren.

Schwabenpower
19.10.2021, 20:46
Lern endlich der Deutschen Sprache. Das ist ja nur noch peinlich.

Schwabenpower
19.10.2021, 20:47
Wir lesen alles was Du schreibst. Deine Akte umfasst mittlerweile 460 Seiten und beim Groß–Reinemachen bist Du einer unserer VIP‘s.
Also ich selbst lese nicht mehr, sondern lasse automatisiert lesen. Die KI erkennt inzwischen ganz gut die lächerlichsten Beiträge und meldet mir die.

mathetes
19.10.2021, 20:50
"die Regeln sind den Unternehmen überlassen"

Der Bovist sagt zwar verlogen:
„Wir gehen davon aus, dass diese Option eher nur tageweise genutzt wird und Geschäfte des alltäglichen Bedarfs davon keinen Gebrauch machen werden“, sagte Ministerpräsident Bouffier (CDU).

Aber warum macht er dann diese Verordnung:

P.S.
...Änderung der 2G-Option in Hessen erfolgte aufgrund eines Gerichtsurteils

Eine Sprecherin der Hessischen Landesregierung teilte uns auf Anfrage mit, die Ausweitung der 2G-Option auf den gesamten Einzelhandel sei die Reaktion auf ein Urteil des Verwaltungsgerichts Frankfurt am Main. In dem Urteil vom 29. September (https://verwaltungsgerichtsbarkeit.hessen.de/pressemitteilungen/einzelh%C3%A4ndlerin-darf-nicht-von-der-anwendung-der-2g-regelung-ausgeschlossen) ging es nicht um Supermärkte, sondern um ein Geschäft für Grillartikel. Dessen Betreiberin hatte geklagt, weil sie von der 2G-Option Gebrauch machen wollte, dies aber zunächst nicht durfte. „Das Urteil hatte unsere bisherige Regelung zur 2G-Option am Beispiel eines Einzelhändlers aus Gleichbehandlungsgründen als unzureichend eingestuft“, schreibt uns die Sprecherin der Hessischen Landesregierung. Deshalb dürfen nun alle Einzelhändler in Hessen die 2G-Option nutzen. Da dies rein freiwillig sei, erwarte man aber „keine umfassende Umsetzung in der Praxis“, insbesondere nicht bei Lebensmittelgeschäften oder Geschäften des täglichen Bedarfs. „Das sieht auch der Handelsverband so, mit dem wir laufend im Austausch sind.“ ...
https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2021/10/18/supermaerkte-betonen-es-ist-keine-2g-regel-geplant/

*Würdest du gerne von Lieferdiensten abhängig sein?

Inwieweit ist es denn Bouffiers Verantwortung? Hier mal schönstes Behördendeutsch:

Sie möchte nun freiwillig und überobligatorisch in ihrer Filiale das 2G-Zugangsmodell einführen und damit nur noch vollständig geimpften und genesenen Personen den Besuch ihrer Verkaufsräume ermöglichen.

Das Wort kannte ich noch nicht. Wir werden hier ja User aus Hessen haben, wie dramatisch ist denn nun die Lage?

Mich stört einfach nur diese groteske Übertreibung und Italien und Frankreich führen ein sehr viel härteres Impf-Regiment als die BRD.

Schwabenpower
19.10.2021, 20:52
Inwieweit ist es denn Bouffiers Verantwortung? Hier mal schönstes Behördendeutsch:

Das Wort kannte ich noch nicht. Wir werden hier ja User aus Hessen haben, wie dramatisch ist denn nun die Lage?
Da kann keiner antworten. Hessen ist ausgestorben

Deutschmann
19.10.2021, 20:55
Wichtiger ist, wie es in Hessen selbt aussieht:

Nach unseren Recherchen können lediglich in Niedersachsen und Hessen Supermärkte theoretisch eine 2G-Regel einführen.
Keine der großen Supermarkt- und Discounter-Ketten gibt jedoch an, diese Option nutzen zu wollen: Es gebe keine Pläne für 2G-Regeln in Supermärkten, teilten uns Netto, Real, Edeka, Kaufland, Rewe, Lidl und Aldi mit.
https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2021/10/18/supermaerkte-betonen-es-ist-keine-2g-regel-geplant/

Also viel Wind um fast nichts.

Tja, dann wird in den kommenden Wochen eben mehr Druck auf die Handelsketten ausgeübt. So weit und so lange bis die freiwillig 2G einführen.

Querulator
19.10.2021, 20:55
Jetzt muss ich gerade schmunzeln, werte C-Dur.

Du gehörst aufgrund deiner angeschlagenen Gesundheit zu denjenigen, die ganz sicher nicht gesellschaftliche Nachteile haben werden, weil sie sich nicht impfen lassen können; es geht ausschließlich um diejenigen, die sich aus ideologischen Gründen nicht impfen lassen wollen!

Und du bist schon ein "großes Mädchen" :hi:; niemand will dich aus fadenscheinigen Gründen umerziehen....

Jetzt bin ich aber beruhigt! Ich habe nämlich u. a. ganz ähnliche Motive, mich nicht wegen Corona impfen zu lassen (ob das Zeug gegen Corona wirkt, ist ja nicht so klar raus) impfen zu lassen.

Mit der jeweils drohenden Grippe käme ich so weit zurecht; ich habe schon zwei oder drei richtige Grippen in meinem Leben überstanden. Aber das, was man mir da zu Forschungszwecken reindrücken würde, kenn ich nicht, und ich habe keinen Anlass, es kennenzulernen. Vielleicht bekäme sogar die Bratwurst, mit der sie euch anzulocken versuchen, eine Thrombose.

Dr Mittendrin
19.10.2021, 20:56
Das Schöne ist: Es wird politisch eher so laufen, wie ich es will und prophezeit hatte als dass deine politischen Spekulationen hierzulande Oberhand gewinnen.

Politisch ja, aber faktisch daneben.

mathetes
19.10.2021, 20:56
Eine ähnliche Regelung scheint es übrigens auch in Niedersachsen zu geben, hatten nach aktuellen Nachrichten zum Thema gegoogelt:

https://www.merkur.de/verbraucher/2g-regel-hessen-niedersachsen-supermaerkte-bayern-edeka-lidl-aldi-tegut-91061155.html

Aber soweit Entwarnung:

Ungeimpfte sollen nach Auskunft der Einzelhandelsriesen weiter Zutritt zu den Geschäften haben. So ist etwa für die hessische Supermarktkette Tegut nach eigener Darstellung 2G aktuell „kein Thema“. Man sehe nicht die Notwendigkeit an den Hygienekonzepten der Märkte etwas zu ändern. „Wenn sich jemand - aus welchen Gründen auch immer - nicht impfen lassen möchte, bleibt er ein Teil unserer Gesellschaft und darf nicht beim Lebensmitteleinkauf ausgegrenzt werden“, sagte ein Sprecher in Fulda. Auch die Edeka-Märkte bleiben „weiterhin für alle Kundinnen und Kunden offen“, teilte deren Zentrale in Hamburg mit. Aldi, Lidl und Kaufland* äußerten sich ähnlich.

Tja, dann wird in den kommenden Wochen eben mehr Druck auf die Handelsketten ausgeübt. So weit und so lange bis die freiwillig 2G einführen.

Wer sollte das tun, die abgewählte CDU etwa?

brain freeze
19.10.2021, 20:57
Da kann keiner antworten. Hessen ist ausgestorben

auti ist nur ein Fake-Account? Ich habs geahnt.

Deutschmann
19.10.2021, 20:59
Eine ähnliche Regelung scheint es übrigens auch in Niedersachsen zu geben, hatten nach aktuellen Nachrichten zum Thema gegoogelt:

https://www.merkur.de/verbraucher/2g-regel-hessen-niedersachsen-supermaerkte-bayern-edeka-lidl-aldi-tegut-91061155.html

Aber soweit Entwarnung:

Wer sollte das tun, die abgewählte CDU etwa?

Glaubst du die SPD kommt nicht auf die Idee? Zu wem gehört denn dieser umstrittene Lauterbach?

tosh
19.10.2021, 21:30
falls das nicht ein gestelltes Szenario eines findigen GEZ-Rechtsverdreher war
um 2 G bundesweit durchzusetzen,

denn wenn diese eine Frau in Hessen mit ihrem Geschäft auf 2 G geklagt hat und per Gerichtsurteil Recht bekam
.. Gott sei ihrer Seele gnädig falls sie schlimmeres als Morddrohungen erhält ...
warum ziehen dann die anderen Länder nach*,
das ganze ist eine gefakte Sache um 2 G bundesweit ins Rollen zu bringen
*nur ein weiteres Land hat diese Verordnung.

amendment
19.10.2021, 21:31

Find' ich gut.
"Und dann sollen gleich alle dabei sein, dann ist es ein Abmachen."
frei nach Django

tosh
19.10.2021, 21:32
Inwieweit ist es denn Bouffiers Verantwortung? ....
Der Fisch stinkt vom Kopf her.
Volker Bouffier (CDU) und sein hessisches Corona-Kabinett beschlossen am Dienstag, die 2G-Regel auf den gesamten Einzelhandel auszuweiten.

tosh
19.10.2021, 21:34
Total unwahrscheinlich:

P. S.

Die wollen nicht ihre Kunden verlieren.

Ihre Mitarbeiter müßten geimpft sein - das kann aber nicht kontrolliert werden.

Kontrollen und lange Schlangen an den Eingängen.

amendment
19.10.2021, 21:35

Bitte? Willst du Beutekroate uns etwa deutsch beibringen?

Deutschmann
19.10.2021, 21:37
Total unwahrscheinlich.

Vor 1,5 Jahren hab ich gesagt dass wir zu Hause eingesperrt werden. Auch total unwahrscheinlich .....

tosh
19.10.2021, 21:43
Vor 1,5 Jahren hab ich gesagt dass wir zu Hause eingesperrt werden.* Auch total unwahrscheinlich .....
Habe ergänzt:

"P. S.

Kontrollen und lange Schlangen an den Eingängen."

Also wirklich unwahrscheinlich.

*wir? Ich nicht. Die meiten Deutschen auch nicht. Warst du in Quarantäne?

amendment
19.10.2021, 21:45
Jetzt bin ich aber beruhigt! Ich habe nämlich u. a. ganz ähnliche Motive, mich nicht wegen Corona impfen zu lassen (ob das Zeug gegen Corona wirkt, ist ja nicht so klar raus) impfen zu lassen.

Mit der jeweils drohenden Grippe käme ich so weit zurecht; ich habe schon zwei oder drei richtige Grippen in meinem Leben überstanden. Aber das, was man mir da zu Forschungszwecken reindrücken würde, kenn ich nicht, und ich habe keinen Anlass, es kennenzulernen. Vielleicht bekäme sogar die Bratwurst, mit der sie euch anzulocken versuchen, eine Thrombose.

Aber selbstredend "kanntest" du das, was man dir im Laufe deines Lebens so alles an Impfinjektionen verpasste?

tosh
19.10.2021, 21:45
Glaubst du die SPD kommt nicht auf die Idee? Zu wem gehört denn dieser umstrittene Lauterbach?
Der hat viel Durchblick und würde auf so eine Idee nicht kommen.

tosh
19.10.2021, 21:53
Denen geht es nur um die 100 prozentige Impfung der Bevölkerung, Masken und Tests sind Zwangsmaßnahmen auf dem Weg dorthin. Wer einmal geimpft wurde, der kommt aus dem Kreislauf der regelmäßigen Impfungen nicht mehr raus. Die Bevölkerung als Versuchskaninchen, das ist der Traum der Regierung. Irgendwann kommen dann kleine Chips ins Spiel, welche die Bevölkerung dann aus lauter Gewohnheit einfach so akzeptieren.
100 prozentige Impfung der Bevölkerung wird es nicht geben:
Bei bestimmten Vorerkrankungen ist Impfen nicht erlaubt.
Für Kinder gibt es keine Zulassung für einen corona-Impfstoff.
Es wird immer Verweigerer geben.

Ansonsten:

WHO: Herdenimmunität bei Coronavirus nur durch Impfung sicher

...Es sei keine Option, auf eine umfangreiche Immunität dadurch zu hoffen, dass sich mög*lichst viele Menschen mit dem Erreger SARS-CoV-2 infizieren. Dafür müssten sich sehr viele Menschen infizieren, viele würden schwer krank und müssten in Krankenhäuser. ..

„Herdenimmunität auf natürlichem Wege zu erreichen ist gefährlich, weil viele Menschen sterben würden“, sagte sie.

„Es gibt keine einzige Infektionskrankheit, die unter Kontrolle gebracht wurde, indem man auf natürliche Immunität gesetzt hat“, betonte die WHO-Chef-Wissenschaftlerin Soumya Swaminathan. Zudem würde es sehr lange dauern, bis genügend Menschen in*fiziert seien.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/116050/WHO-Herdenimmunitaet-bei-Coronavirus-nur-durch-Impfung-sicher

...

Querulator
19.10.2021, 21:57
Aber selbstredend "kanntest" du das, was man dir im Laufe deines Lebens so alles an Impfinjektionen verpasste?

Nein, das kannte ich nicht.

Ich bin mittlerweile klüger geworden. Und Glück gehört auch dazu. Kurz vor Corona las ich in einem Buch, das mit Corona nichts zu tun hat, was man mittels RMS alles kann. Und aus der Politik der vergangenen Jahre ergab sich ein gewaltiger Anlass zu Misstrauen, der sich inzwischen zu einem großen Teil bestätigt hat. Rückblickend greift alles ineinander.

Meine persönliche Ablehnung dieser Impfung beruht auf gründlicher Überlegung. Mit deinen provokanten Bemerkungen, erreichst du nichts.

Deutschmann
19.10.2021, 22:12
Habe ergänzt:

"P. S.

Kontrollen und lange Schlangen an den Eingängen."

Also wirklich unwahrscheinlich.

*wir? Ich nicht. Die meiten Deutschen auch nicht. Warst du in Quarantäne?

Warst du von der Ausgangssperre ausgenommen?

Deutschmann
19.10.2021, 22:13

Der Mann der Lockdown bis zum Weltuntergang fordert?
Man hast du ne Meise.

Flaschengeist
19.10.2021, 22:28
„Es gibt keine einzige Infektionskrankheit, die unter Kontrolle gebracht wurde, indem man auf natürliche Immunität gesetzt hat“
Solange es die Menschheit gibt, gibt es Infektionskrankheiten. Und trotzdem haben wir jedes Jahr ein unerträgliches Wachstum.

100 prozentige Impfung der Bevölkerung wird es nicht geben:
Bei bestimmten Vorerkrankungen ist Impfen nicht erlaubt.
Für Kinder gibt es keine Zulassung für einen corona-Impfstoff.
Es wird immer Verweigerer geben.

Ansonsten:

WHO: Herdenimmunität bei Coronavirus nur durch Impfung sicher

...Es sei keine Option, auf eine umfangreiche Immunität dadurch zu hoffen, dass sich mög*lichst viele Menschen mit dem Erreger SARS-CoV-2 infizieren. Dafür müssten sich sehr viele Menschen infizieren, viele würden schwer krank und müssten in Krankenhäuser. ..

„Herdenimmunität auf natürlichem Wege zu erreichen ist gefährlich, weil viele Menschen sterben würden“, sagte sie.

„Es gibt keine einzige Infektionskrankheit, die unter Kontrolle gebracht wurde, indem man auf natürliche Immunität gesetzt hat“, betonte die WHO-Chef-Wissenschaftlerin Soumya Swaminathan. Zudem würde es sehr lange dauern, bis genügend Menschen in*fiziert seien.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/116050/WHO-Herdenimmunitaet-bei-Coronavirus-nur-durch-Impfung-sicher

...

Wuehlmaus
19.10.2021, 22:34
Total unwahrscheinlich:

P. S.

Kontrollen und lange Schlangen an den Eingängen.

Hindert die nicht. Der drittklassige Karlsruher SC spielt in Zukunft nur vor 2G Gästen. Und das ca. 1 Monat bevor die pandemische Lage beendet werden soll.

https://bnn.de/sport/ksc/social-media-ksc-fans-reaktionen-2g-umstellung-wildparkstadion

Aber wenn die Menschen von Normalität reden, wenn Millionen Mitbürger diskriminiert werden, dann finde ich mich in den anderen beiden sozialistischen gescheiterten Deutschen Staaten wieder.

So in BW.
"Einführung eines 2G-Optionsmodells zur Lockerung der Maskenpflicht für den Publikumsverkehr in der Basisstufe* Aufhebung der Personenobergrenze von 25.000 Teilnehmern bei Großveranstaltungen, sofern ausschließlich Geimpften und Genesenen Zutritt gewährt wird. Neben geimpften oder genesenen Personen sind auch Schüler, Schülerinnen und Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, zugelassen.
* Aufhebung der Untersagung des Betriebs von Dampfbädern, Dampfsaunen und Warmlufträumen; der Zutritt ist nur für Genesene und Geimpfte (2G) zulässig
* Ausweitung der zweimal wöchentlichen Testpflicht für ungeimpfte und nicht-genesene Beschäftigte sowie Selbstständige mit Außenkontakt auch in der Basisstufe"

https://www.swp.de/panorama/aktuelle-corona-verordnung-bw-neue-regeln-baden-wuerttemberg-ubersicht-gastronomie-friseur-schule-einzelhandel-sport-clubs-geimpft-ungeimpft-test-60243395.html

Wuehlmaus
19.10.2021, 22:57
Aber wenn die Menschen von Normalität reden, wenn Millionen Mitbürger diskriminiert werden, dann finde ich mich in den anderen beiden sozialistischen gescheiterten Deutschen Staaten wieder.

Im übrigen, liebe Geschäftsinhaber. Ich werde auch in Zukunft nur dort einkaufen, wo man mich nicht diskriminiert hat. Und wenn das der Online Handel ist, dann dürft Ihr Euch nicht beschweren. Ihr wolltet mich nicht, Ihr bekommt mich nicht mehr!

Schwabenpower
19.10.2021, 23:03
Bitte? Willst du Beutekroate uns etwa deutsch beibringen?
Die beiden Fehler immer noch nicht gefunden? Erbärmlich. Laß Dir das Geld für den Deutschkurs zurück erstatten.

Schwabenpower
19.10.2021, 23:04
auti ist nur ein Fake-Account? Ich habs geahnt.
Der hat sich heimlich nach Brandenburg abgesetzt. Hier ist Corona verboten.

Schwabenpower
19.10.2021, 23:06
Man hast du ne Meise.
Das ist eher ein ganzer Meisenschwarm. Die Folgen der Impfung werden immer deutlicher.

tosh
19.10.2021, 23:11
Warst du von der Ausgangssperre ausgenommen?
Ach, du fühlst dich durch nächtliche Ausgangsbeschränkungen eingesperrt. Ich gehe dann einfach tagsüber raus.

tosh
19.10.2021, 23:16
Quelle oder doch deine Erfindung?

Man hast du ne Meise.
Schliesse nicht von dir auf andere! :hzu:

Kreuzbube
19.10.2021, 23:17
Waere der nicht krank gewesen, haette man ihn wohl nicht zum Sterben nach Suedamerika geschickt, sondern nach Den Haag. Ich haette ihn nicht freigelassen, bei mir haette er noch 20 Jahre hinter Gittern leben muessen. Er hat zwar "nur" ein ganzes Volk jahrzehntelang drangsaliert und eingesperrt, und mindestens 100 an der Grenze erschiessen lassen, aber immerhin. Merkel hat viel mehr auf dem Kerbholz.

Der saß schon beim Adi. Ist auch `ne Karriere; Knaster...Staatschef...Knaster!:)

tosh
19.10.2021, 23:24
„Es gibt keine einzige Infektionskrankheit, die unter Kontrolle gebracht wurde, indem man auf natürliche Immunität gesetzt hat“

Solange es die Menschheit gibt, gibt es Infektionskrankheiten. Und trotzdem haben wir jedes Jahr ein unerträgliches Wachstum.

Du stimmst dem Satz der WHO also zu.

Wenn Wachstum unerträglich wird liegt das an der Dummheit der Menschen - sie könnte Geburtenkontrolle machen wie es China tat, und könnte den Reichtum gerecht verteilen.

tosh
19.10.2021, 23:31
Hindert die nicht. Der drittklassige Karlsruher SC spielt in Zukunft nur vor 2G Gästen. Und das ca. 1 Monat bevor die pandemische Lage beendet werden soll.

https://bnn.de/sport/ksc/social-media-ksc-fans-reaktionen-2g-umstellung-wildparkstadion

So in BW.
"Einführung eines 2G-Optionsmodells zur Lockerung der Maskenpflicht für den Publikumsverkehr in der Basisstufe* Aufhebung der Personenobergrenze von 25.000 Teilnehmern bei Großveranstaltungen, sofern ausschließlich Geimpften und Genesenen Zutritt gewährt wird. Neben geimpften oder genesenen Personen sind auch Schüler, Schülerinnen und Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, zugelassen.
* Aufhebung der Untersagung des Betriebs von Dampfbädern, Dampfsaunen und Warmlufträumen; der Zutritt ist nur für Genesene und Geimpfte (2G) zulässig
* Ausweitung der zweimal wöchentlichen Testpflicht für ungeimpfte und nicht-genesene Beschäftigte sowie Selbstständige mit Außenkontakt auch in der Basisstufe"

https://www.swp.de/panorama/aktuelle-corona-verordnung-bw-neue-regeln-baden-wuerttemberg-ubersicht-gastronomie-friseur-schule-einzelhandel-sport-clubs-geimpft-ungeimpft-test-60243395.html

Ausnahmen, die die Regel bestätigen - die haben keine Relevanz für riesige Supermarktketten.

Dirty Fischer
20.10.2021, 01:37
Seit wann bist du dir bewusst, dass du ein primitiver Hetzer bist und obendrein noch ein schamloser Lügner? Ab auf die Strafbank; von Dreckspack wie dir lasse ich mich nicht weiter belästigen!

Hast du jemals das Wort "bittere Ironie" gehört und hat sich dessen Bedeutung dir erschlossen, mein herziger Minderbegabter ?!?! Ironie erkennt man erst ab einem IQ von 120 aufwärts. Du bist leider durchgefallen und kannst dich nun mit deinen anderen minderbegabten Dreckspacken weiter durchimpfen lassen bis ihr wie die die Karnickelböcke nach vollzogenem Akt ab- und umkippt... Hau rein! Aber mach nicht mehr so lange. Denk an den Co2-Ausstoß bzw. Fußabdruck.
DAS kommt jetzt nämlich als Nächstes. Selbstmord gegen den Klimawandel. Das wird Bürgerpflicht. Sei dabei und wie immer: VORNE!

Dirty Fischer
20.10.2021, 01:46
Ach, du fühlst dich durch nächtliche Ausgangsbeschränkungen eingesperrt. Ich gehe dann einfach tagsüber raus.

Aha, du gehst also nur am Tage aus dem Haus ?!?!?

amendment
20.10.2021, 05:22
Nein, das kannte ich nicht.

Ich bin mittlerweile klüger geworden. Und Glück gehört auch dazu. Kurz vor Corona las ich in einem Buch, das mit Corona nichts zu tun hat, was man mittels RMS alles kann. Und aus der Politik der vergangenen Jahre ergab sich ein gewaltiger Anlass zu Misstrauen, der sich inzwischen zu einem großen Teil bestätigt hat. Rückblickend greift alles ineinander.

Meine persönliche Ablehnung dieser Impfung beruht auf gründlicher Überlegung. Mit deinen provokanten Bemerkungen, erreichst du nichts.

Und welche "gründlichen Überlegungen" billigst du all den Forschern weltweit zu - außer Profitgier, versteht sich...?

amendment
20.10.2021, 05:25
Die beiden Fehler immer noch nicht gefunden? Erbärmlich. Laß Dir das Geld für den Deutschkurs zurück erstatten.

Die persönliche Anrede schreibt man schon seit vielen Jahren klein...

mathetes
20.10.2021, 06:40
Der Fisch stinkt vom Kopf her.
Volker Bouffier (CDU) und sein hessisches Corona-Kabinett beschlossen am Dienstag, die 2G-Regel auf den gesamten Einzelhandel auszuweiten.

Aber optional, nicht verpflichtend. Die meisten Unternehmen verzichten. Sind jetzt eigentlich 66 oder 80% geimpft oder weiß man es nicht?

Die SPD regiert nicht alleine, die FDP hat dann Gelegenheit sich zu beweisen.

sibilla
20.10.2021, 07:15
Da muss ich nochmal reingrätschen, du meinst generelle Euthanasie, die aber nicht auf die damaligen Juden abzielt? Also eine gezielte...

Da liegst du meiner Meinung nach falsch. Meiner Meinung nach sollten sich Zielgruppen impfen lassen weil es gefährlicher ist an etwas zu sterben als an der Impfung. Ob dem so ist kann ich nun auch nur glauben oder nicht glauben. Kann ich nie herausfinden. Medien und Politik können lügen, müssen sie aber nicht.

genau

von juden habe ich nie geschrieben und diese kommen in dem wisch auch gar nicht vor.

mir stieß diese "impfempfehlung" nur deshalb sauer auf, weil es exakt diese bevölkerungsgruppen sind, die schon einmal euthanasiert wurden.

aber so kann ja jeder für sich selbst interpretieren, wie er es auffaßt.

https://www.bundestag.de/resource/blob/488084/d91b41cac0fd7945180acbccc27454b6/euthanasie-morde-im-nationalsozialismus-data.pdf

ich habe ja nur noch die zweite seite des wisches abgetippt, die erste hört sich auch sehr süffisant an.

ich wollte das ding noch einmal einstellen, es ist aber nirgends mehr zu finden, einfach weg.

ist jetzt auch egal, ich weiß, was ich davon zu halten habe und bin froh, es schwarz auf weiß in der hand zu haben. eigentlich wollte ich den fetzen spontan wegwerfen, dann hielt mich aber etwas zurück.

amendment
20.10.2021, 07:30
@schwabenpower

Man schreibt im Übrigen nicht nur die persönliche Anrede klein; auch das Wort "zurückerstattet" schreibt man zusammen!

Wenn du mir die deutsche Orthografie erklären möchtest fühle ich mich berufen, es dir gleich zu tun...

amendment
20.10.2021, 07:39
genau

von juden habe ich nie geschrieben und diese kommen in dem wisch auch gar nicht vor.

mir stieß diese "impfempfehlung" nur deshalb sauer auf, weil es exakt diese bevölkerungsgruppen sind, die schon einmal euthanasiert wurden.

aber so kann ja jeder für sich selbst interpretieren, wie er es auffaßt.

https://www.bundestag.de/resource/blob/488084/d91b41cac0fd7945180acbccc27454b6/euthanasie-morde-im-nationalsozialismus-data.pdf

ich habe ja nur noch die zweite seite des wisches abgetippt, die erste hört sich auch sehr süffisant an.

ich wollte das ding noch einmal einstellen, es ist aber nirgends mehr zu finden, einfach weg.

ist jetzt auch egal, ich weiß, was ich davon zu halten habe und bin froh, es schwarz auf weiß in der hand zu haben. eigentlich wollte ich den fetzen spontan wegwerfen, dann hielt mich aber etwas zurück.

Ich will hier mal Partei für dich ergreifen:

Selbstverständlich hast du deine Einlassungen nicht in böser Absicht geschrieben, der Juden-Vergleich ist deswegen auch hanebüchen.

Ich möchte bei allen politischen Differenzen, die wir User im Umgang miteinander haben könnten, dazu appellieren, diese unlauteren Annäherungen an zum Glück hinter uns liegende NS-Realitäten zu unterlassen.

Das schadet der Diskussion, das schadet dem Forum.

Das ist zumindest meine Meinung...

Schwabenpower
20.10.2021, 08:02
Die persönliche Anrede schreibt man schon seit vielen Jahren klein...
Bis zwei zählen kannst Du also auch nicht.

Deutschmann
20.10.2021, 08:06

Na klar. Wenn ich Nachts um 3 raus will, dann will ich Nachts um 3 raus.

Schwabenpower
20.10.2021, 08:07
Hast du jemals das Wort "bittere Ironie" gehört und hat sich dessen Bedeutung dir erschlossen, mein herziger Minderbegabter ?!?! Ironie erkennt man erst ab einem IQ von 120 aufwärts. Du bist leider durchgefallen und kannst dich nun mit deinen anderen minderbegabten Dreckspacken weiter durchimpfen lassen bis ihr wie die die Karnickelböcke nach vollzogenem Akt ab- und umkippt... Hau rein! Aber mach nicht mehr so lange. Denk an den Co2-Ausstoß bzw. Fußabdruck.
DAS kommt jetzt nämlich als Nächstes. Selbstmord gegen den Klimawandel. Das wird Bürgerpflicht. Sei dabei und wie immer: VORNE!
Nimm Rücksicht. Er hat arge Probleme mit der Deutschen Sprache.
Er malt ständig aus dem Duden ab. Ironie wird da nicht erklärt

Schwabenpower
20.10.2021, 08:08
Eben, abgesehen davon, daß manche das auch müssen.

Deutschmann
20.10.2021, 08:13

In BW wurden schon geschätzte 20 Leute "inhaftiert". Besser gesagt: Zwangseingewiesen in die Klinik. Hausarrest weil die gegen irgendwelche Regeln verstossen haben.

Rabauke076
20.10.2021, 08:17
ja, oder auf die Bundesländer ... aber schon interessant das genau mit dem Ende von Spahn als Gesundheitsminister auch die epidemische Lage vorbei ist,
zumal mit Rückendeckung seines RKI-Tierarztes, das ist eine 180° Drehung .. nix mehr mit 80% Geimpften die unbedingt erreicht werden müssen,

man vermutet lt. Presse jetzt eine rein politische Entscheidung ...

btw: das hat ein Geschmäckle ... ob evtl. die Erklärung der epidemischen Lage vor 18 Monaten nicht auch ein rein politische Entscheidung war

zumal Hamburg jetzt mit Erweiterung von 2G ab Samstag Spahn ja förmlich in den Arsch gekrochen ist

Spahn will aus der Sache raus , er will Parteivorsitzender werden und Laschet beerben !

Dazu kommt jetzt noch das das RKI samt Wieler jetzt beschossen wird wie nichts gutes und Wieler auch noch zugeben musste das er die Impfquote gar nicht genau weiß , aber immer so getan hat als wüsste er das und somit auch das RKi !

Mal sehen wie lange Wieler noch Chef des RKi ist , ich vermute da werden bald Köpfe rollen !

Und Spahn will da eben nicht dazu gehören , er kann dann immer noch behaupten das er Wieler und dem RKI geglaubt habe in Sachen Quoten !

amendment
20.10.2021, 08:22
Bis zwei zählen kannst Du also auch nicht.

Aber "gucken" kann ich; ich ließe es mir nicht nehmen dabei zuzusehen, wie du als einer der bei uns assimilierten Beutegermanen deinen Vornamen tanzt...

Rabauke076
20.10.2021, 08:24
Wohl kaum.
Die CDU wurde zu recht bei der Wahl abgestraft mit dem Rekordtief.
Die Ampel-Koalition steht für Neuaufbruch und nicht für Versumpfung wie die Union.

Neuaufbruch !!

Du glaubst auch wirklich alles was die von sich geben !

An den Taten , die den Worten folgen sollten , wird man sie messen , mal sehen wie es da in 4 Jahren aussieht !

Ich tippe da eher auf eine riesige Neuverschuldung mit weiterem Ausbremsen der Wirtschaft , von Neuaufbruch kann da nicht die Rede sein !

Es werden , angesichts der horrenden Energiepreise , noch mehr Unternehmen pleite gehen oder abwandern , ja , selbst VW macht den langen Schuh und verabschiedet sich wohl endgültig aus D !

Und Habecks Idee von Investitionsgesellschaften , mal ehrlich , denkt der wirklich das die Industrie/ Wirtschaft da mit zieht und dorthinein Gelder investiert , die sich dann durch " risikoarme " Anlagen vermehren sollen !

Und welche Industrie/Wirtschaft soll denn überhaupt einzahlen , viel ist da nicht mehr !

Rabauke076
20.10.2021, 08:37

Ebenst , recht hast du !

:dg:

Rabauke076
20.10.2021, 08:43

Lauterbach und Durchblick ?????????????????

Schwabenpower
20.10.2021, 08:44
In BW wurden schon geschätzte 20 Leute "inhaftiert". Besser gesagt: Zwangseingewiesen in die Klinik. Hausarrest weil die gegen irgendwelche Regeln verstossen haben.
Nein, keine Ähnlichkeiten zu 33...........

Schwabenpower
20.10.2021, 08:44
Aber "gucken" kann ich; ich ließe es mir nicht nehmen dabei zuzusehen, wie du als einer der bei uns assimilierten Beutegermanen deinen Vornamen tanzt...
Geimpft?

Maitre
20.10.2021, 08:48

Als Putzfrau? So wie hier:

https://www.youtube.com/watch?v=ktRoDKAr_L0 ?

amendment
20.10.2021, 08:52
Ebenst , recht hast du !

:dg:

Du meinst, wenn zwei Kleine sich zusammentun, wird ein Großer draus?

Maitre
20.10.2021, 08:52
Im übrigen, liebe Geschäftsinhaber. Ich werde auch in Zukunft nur dort einkaufen, wo man mich nicht diskriminiert hat. Und wenn das der Online Handel ist, dann dürft Ihr Euch nicht beschweren. Ihr wolltet mich nicht, Ihr bekommt mich nicht mehr!

So ist es. Man muss aber auch sagen: Die Liste an Mitläufern ist kürzer, als die der Nichtmitmitläufer. Erlebe ich jedenfalls so. Die meisten Geschäfte machen nur so ein Minimum mit, sodass man sie nicht zu sehr anpieseln kann. Der volle Coronazirkus wird in der Regel da abgezogen, wo die Belegschaft schon vor Corona jedes Register zum Vergraulen von Kunden zog. Unsere örtliche Postbankfiliale ist so ein Fall.

amendment
20.10.2021, 08:53
Geimpft?

Du darfst bremsen.

Rabauke076
20.10.2021, 08:54
Aber optional, nicht verpflichtend. Die meisten Unternehmen verzichten. Sind jetzt eigentlich 66 oder 80% geimpft oder weiß man es nicht?

Die SPD regiert nicht alleine, die FDP hat dann Gelegenheit sich zu beweisen.

76 % steht auch noch zur Auswahl !

Wieviel wirklich geimpft sind wissen sie nicht , obwohl Wieler und RKI immer so taten als wenn sie es wüssten !

Nun mußte Wieler aber die bittere Pille schlucken und zugeben das er es eben nicht weiß !

Angeblich weil viele Ärzte zwar geimpft haben ,das aber nicht ans Gesundheitsamt gemeldet haben und weil Betriebsärzte keinen Zugang zum " Impfmeldesystem " des Gesundheitsamtes haben !

Allerdings haben die Ärzte alle Impfungen zur Abrechnung den Krankenklassen vorgelegt , wie wäre es denn das mal abzugleichen , oder ist das schon wieder zu schwer wegen fehlender Systeme und lahmarschiger Inet Verbindungen !

amendment
20.10.2021, 09:06
Als Putzfrau? So wie hier:

https://www.youtube.com/watch?v=ktRoDKAr_L0 ?

Ich glaube eher, dass Sunbeam das eher frozzelnd in dem Sinne meinte, ich solle als VIP dringend notwendige "Säuberungen" einleiten...

Dabei bin ich doch nur ein harmloser Schreibtischtäter!

Nietzsche
20.10.2021, 09:12
Ich will hier mal Partei für dich ergreifen:
Selbstverständlich hast du deine Einlassungen nicht in böser Absicht geschrieben, der Juden-Vergleich ist deswegen auch hanebüchen.
Ich möchte bei allen politischen Differenzen, die wir User im Umgang miteinander haben könnten, dazu appellieren, diese unlauteren Annäherungen an zum Glück hinter uns liegende NS-Realitäten zu unterlassen.
Das schadet der Diskussion, das schadet dem Forum. Das ist zumindest meine Meinung...
Nein das schadet dem Forum nicht, und das schadet auch der Diskussion nicht. Und der Vergleich ist auch nicht "falsch". Er ist nur dann falsch, wenn von einem komplett dublizierten geschichtlichen Vorgang geschrieben wird. Und das hat weder sibilla noch ich getan. Dennoch müssen die Vergleiche zulässig sein, sogar gemacht werden wenn Übereinstimmungen vorliegen.

Und sie liegen vor!

Da hilft es weder dem auto zu schreiben ein Vergleich wäre in keinster Form gegeben, noch du der diese Vergleiche gar nicht erst haben will aus Prinzip "für das Forum". Denn so würgt man die Diskussion ab und sie gehört nicht abgewürgt! Es gehört immer wieder mit der bisherigen Geschichte verglichen, jedoch egal welche Epoche.

Maitre
20.10.2021, 09:22
Ich glaube eher, dass Sunbeam das eher frozzelnd in dem Sinne meinte, ich solle als VIP dringend notwendige "Säuberungen" einleiten...

Sunbeam könnte seine Begeisterung für dich und deine Fähigkeiten klarer kommunizieren. Ich hatte nämlich den Eindruck, er hielte nicht viel von dir...

pixelschubser
20.10.2021, 09:22

Ich habe noch immer einen "Passierschein" im Handschuhfach, der besagt, dass ich systemrelevant bin und des nachtens unterwegs sein darf.

Buella
20.10.2021, 09:28
Ich habe noch immer einen "Passierschein" im Handschuhfach, der besagt, dass ich systemrelevant bin und des nachtens unterwegs sein darf.

nun geht es an das Parlament.

demnach dürfen Volksvertreter, welche u. U. eure Interessen gegen den Pandemie- und Sumpf-Wahn vertreten, nur noch auf der Tribüne Platz nehmen

und ich denke, sie werden das auf jeden ausbreiten.

Erste Sitzung des neuen Bundestages soll mit 3G-Regelung stattfinden (https://de.rt.com/inland/125926-erste-sitzung-neuen-bundestages-soll/)
20 Okt. 2021 09:23 Uhr

Die erste konstituierende Sitzung des Bundestages am 26. Oktober soll unter Einhaltung der 3G-Regelung stattfinden. Abgeordnete, die ihren Impfstatus nicht preisgeben und sich nicht testen lassen wollen, müssen auf der Tribüne Platz nehmen.

Die konstituierende Sitzung des Deutschen Bundestages am 26. Oktober soll mit der 3G-Regelung stattfinden. In den Plenarsaal eingelassen werden nur jene Abgeordnete, die einen Nachweis über eine Corona-Impfung, eine Genesung oder einen negativen Test vorweisen. Dies geht aus einer E-Mail des Direktors beim Deutschen Bundestag an die Abgeordnetenbüros hervor, die der dpa vorliegt. Zuvor hatte Business Insider darüber berichtet. Die Entscheidung haben demnach die Fraktionen getroffen. Um die 3G-Zugangskontrollen zu beschleunigen, sollen sich die Abgeordneten bereits im Vorfeld der Sitzung ein Armband besorgen. Auch ungeimpfte Abgeordnete ohne Genesenennachweis, die sich nicht testen lassen wollen, können an den Bundestagssitzungen teilnehmen. Im Schreiben dazu heißt es:

"Abgeordnete, die ihren Immunisierungsstatus nicht preisgeben und sich auch nicht testen lassen möchten, erhalten Zugang zu den hierfür zur Verfügung stehenden Plätzen auf den Tribünen des Plenarsaals."

...

https://de.rt.com/inland/125926-erste-sitzung-neuen-bundestages-soll/

pixelschubser
20.10.2021, 09:34
nun geht es an das Parlament.

demnach dürfen Volksvertreter, welche u. U. eure Interessen gegen den Pandemie- und Sumpf-Wahn vertreten, nur noch auf der Tribüne Platz nehmen

und ich denke, sie werden das auf jeden ausbreiten.

So kann man eine Opposition auch ausschalten.

Wer meinte gleich nochmal, dass die Maßnahmen eher politische Maßnahmen wären?!

Schwabenpower
20.10.2021, 09:45
Habe ich auch noch, da waren noch 6 Baustellen in 6 verschiedenen Städten aufgeführt ;)

Buella
20.10.2021, 09:46

Das Scheusal aus der Uckermark?

Schwabenpower
20.10.2021, 09:52
Sunbeam könnte seine Begeisterung für dich und deine Fähigkeiten klarer kommunizieren. Ich hatte nämlich den Eindruck, er hielte nicht viel von dir...
Wie kommst Du denn auf die Idee? :)

pixelschubser
20.10.2021, 09:59
Habe ich auch noch, da waren noch 6 Baustellen in 6 verschiedenen Städten aufgeführt ;)

Bei mir stehen sämtliche Paketzentren im Einzugsgebiet drauf. Unter anderem auch das niegelnagelneue PZ in Ludwigsfelde, das wohl nicht öffnen wird: Risse in der Decke, beim Probelauf 20 Motoren der Anlage durch ne Stromüberspitze gekillt.

Maitre
20.10.2021, 10:01

War nur so ein Gedanke. Ich sollte positiver denken.

marion
20.10.2021, 10:03
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von amendment https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10868000#post10868000)

deine Vorbilder waren auch alle harmlose Schreibtischtäter und haben trotzdem viele dutzend Millionen umgebracht :crazy:

Maitre
20.10.2021, 10:04
Bei mir stehen sämtliche Paketzentren im Einzugsgebiet drauf. Unter anderem auch das niegelnagelneue PZ in Ludwigsfelde, das wohl nicht öffnen wird: Risse in der Decke, beim Probelauf 20 Motoren der Anlage durch ne Stromüberspitze gekillt.

Ich habe mir das Ding selber ausstellen müssen. Ausserdem habe ich noch eines von einem unserer Handelspartner. Damit könnte ich theoretisch überall herumkriechen, weil uuuuuuultrawichtige Produkte und so. Aber praktisch ist das doch alles Bravo-Sierra. Kontrolliert hat es keiner, das Ordnungsamt siehst du kaum noch draußen und die regionalen Behörden haben mittlerweile echt Schiss, dass wir dichtmachen, wenn sie uns zu sehr auf den Sack gehen, weil ihnen schon genug Unternehmen wegbrachen und noch wegbrechen.

Querulator
20.10.2021, 10:08
Und welche "gründlichen Überlegungen" billigst du all den Forschern weltweit zu - außer Profitgier, versteht sich...?

Hast du noch ein paar dümmliche Fragen auf Lager? Nicht, dass ich dir keine Meinungsfreiheit zubilligte, aber ich weiß mir Interessanteres.

Und jetzt mach ich mir meinen Frühstückstee. Ich schätze, ich werde "Russischen Karawanen-Rauchtee" wählen und ihn mit لیمو عمانی – limo amane – würzen, getrockneten schwarzen Limetten aus Persien.
https://moshkestan.com/wp-content/uploads/2020/11/%D8%AE%D8%B1%DB%8C%D8%AF-%D8%A7%DB%8C%D9%86%D8%AA%D8%B1%D9%86%D8%AA%DB%8C-%D9%84%DB%8C%D9%85%D9%88-%D8%B9%D9%85%D8%A7%D9%86%DB%8C-%D8%B3%DB%8C%D8%A7%D9%87-300x151.jpg
Endlich kann ich Dinge genießen, von denen ich vor Jahrzehnten erfahren habe, als die Welt noch halbwegs in Ordnung erschien.

Lass dich nicht von deiner Krypto-Internazi Gesinnung übermannen! Aus der verschwuchtelten Neuen Weltordnung wird nichts.
Die wird in der Kloake enden, denn aus derlei stammt sie. Dazu schicke ich dir noch einen kräftigen Morgenfurz, dass es kracht,
auf dass er bis zum Abendrot bei dir einlange und dich würzig einhülle.

https://i.imgur.com/qMwnTPz.gif

See you later, Alligator!

https://www.youtube.com/watch?v=Sy-JDBzaVAQ

https://www.youtube.com/watch?v=o9WkgvX5H4c

pixelschubser
20.10.2021, 10:18
Ich habe mir das Ding selber ausstellen müssen. Ausserdem habe ich noch eines von einem unserer Handelspartner. Damit könnte ich theoretisch überall herumkriechen, weil uuuuuuultrawichtige Produkte und so. Aber praktisch ist das doch alles Bravo-Sierra. Kontrolliert hat es keiner, das Ordnungsamt siehst du kaum noch draußen und die regionalen Behörden haben mittlerweile echt Schiss, dass wir dichtmachen, wenn sie uns zu sehr auf den Sack gehen, weil ihnen schon genug Unternehmen wegbrachen und noch wegbrechen.

Tatsächlich hat mich die Rennleitung vor der "Pandemie" öfter angehalten wenn ich nachts unterwegs war.

Einmal fragte mich der Jungbulle wo ich denn hinwolle. Ich deutete auf meine Dienstkleidung, meine mit Stullenpaket und ner Flasche Wasser gefüllte, durchsichtige Arbeitstasche und meinte, dass ich durchaus erkenne ob ich zur Arbeit fahre oder von der Arbeit komme. Dazu müsste ich nicht in meine Brotbüchse sehen.

Der junge Mann war sichtlich überfordert. Sein älterer Kollege kannte den Witz und konnte sich das Lachen nicht verkneifen.

amendment
20.10.2021, 10:20
Nein das schadet dem Forum nicht, und das schadet auch der Diskussion nicht. Und der Vergleich ist auch nicht "falsch". Er ist nur dann falsch, wenn von einem komplett dublizierten geschichtlichen Vorgang geschrieben wird. Und das hat weder sibilla noch ich getan. Dennoch müssen die Vergleiche zulässig sein, sogar gemacht werden wenn Übereinstimmungen vorliegen.

Und sie liegen vor!

Da hilft es weder dem auto zu schreiben ein Vergleich wäre in keinster Form gegeben, noch du der diese Vergleiche gar nicht erst haben will aus Prinzip "für das Forum". Denn so würgt man die Diskussion ab und sie gehört nicht abgewürgt! Es gehört immer wieder mit der bisherigen Geschichte verglichen, jedoch egal welche Epoche.

Prizipiell hast du natürlich Recht. Aber: Nicht jeder hier im Forum hat das nötige "Fingerspitzengefühl" und die Eloquenz, sich präzise auf diesem schmalen Grat, den die NS-Thematik vorgibt, zu bewegen. Ein falscher Satz, eine als "zu" positiv interpretierbare Bemerkung und schon sind alle Rezepetoren, die für mannigfaltige Befindlichkeiten zuständig sind, in "Alarmbereitschaft" versetzt.

So wurde ich hier zweimal "auf die Strafbank" versetzt obwohl zumindest ich es absolut genau wusste, dass ich mir vom Inhalt her juristisch nichts zu schulden kommen ließ und diesbezüglich keinerlei "Angriffspunkte" generierte.

Aber ich konnte die Moderation auch verstehen: Vorsicht ist die "Mutter der Porzellankiste". Auch "propyhlaktisch" muss man Schaden abwenden...

amendment
20.10.2021, 10:23

Es ist eine On/Off-Beziehung.

kotzfisch
20.10.2021, 10:26
Nein, keine Ähnlichkeiten zu 33...........

Stalins UDSSR: Wer gegen Kommunismus ist , beweist dadurch, dass er verrückt ist und muß in die Psychiatrie.Frag Solschenizyn.

kotzfisch
20.10.2021, 10:27

Er hält Dich für einen Schwachkopf und da Dir Ironie fremd ist, spilet er mit Dir.

Maitre
20.10.2021, 10:29

Du bist also sein Flittchen? Das wird ja immer schlimmer!

kotzfisch
20.10.2021, 10:36

Das glaubt er- SB veräppelt ihn jedoch nur.

tosh
20.10.2021, 10:37
Aha, du gehst also nur am Tage aus dem Haus ?!?!?

Bei Ausgangssperre gehe ich nur ab 5 Uhr bis 22 oder 24 Uhr aus dem Haus.

amendment
20.10.2021, 10:40
Hast du noch ein paar dümmliche Fragen auf Lager? Nicht, dass ich dir keine Meinungsfreiheit zubilligte, aber ich weiß mir Interessanteres.

Und jetzt mach ich mir meinen Frühstückstee. Ich schätze, ich werde "Russischen Karawanen-Rauchtee" wählen und ihn mit لیمو عمانی – limo amane – würzen, getrockneten schwarzen Limetten aus Persien.
https://moshkestan.com/wp-content/uploads/2020/11/%D8%AE%D8%B1%DB%8C%D8%AF-%D8%A7%DB%8C%D9%86%D8%AA%D8%B1%D9%86%D8%AA%DB%8C-%D9%84%DB%8C%D9%85%D9%88-%D8%B9%D9%85%D8%A7%D9%86%DB%8C-%D8%B3%DB%8C%D8%A7%D9%87-300x151.jpg
Endlich kann ich Dinge genießen, von denen ich vor Jahrzehnten erfahren habe, als die Welt noch halbwegs in Ordnung erschien.

Lass dich nicht von deiner Krypto-Internazi Gesinnung übermannen! Aus der verschwuchtelten Neuen Weltordnung wird nichts.
Die wird in der Kloake enden, denn aus derlei stammt sie. Dazu schicke ich dir noch einen kräftigen Morgenfurz, dass es kracht,
auf dass er bis zum Abendrot bei dir einlange und dich würzig einhülle.

https://i.imgur.com/qMwnTPz.gif

See you later, Alligator!

https://www.youtube.com/watch?v=Sy-JDBzaVAQ

https://www.youtube.com/watch?v=o9WkgvX5H4c

Kann es sein, dass du ein alter Mann bist und die einzige Würze deines bisherigen Lebens aus Senf bestand?

amendment
20.10.2021, 10:41
Das glaubt er- SB veräppelt ihn jedoch nur.

Du siehst das als derart "einseitig"? Auch in Ordnung.

amendment
20.10.2021, 10:42

Also ich bin weder sein Flittchen noch sein Fister!

amendment
20.10.2021, 10:42
Er hält Dich für einen Schwachkopf und da Dir Ironie fremd ist, spilet er mit Dir.

Echt jetzt?

pixelschubser
20.10.2021, 10:43

Ist Dir schon mal die Ähnlichkeit der Worte Maitresse und Matratze aufgefallen? :D

tosh
20.10.2021, 10:43
Aber optional, nicht verpflichtend. Die meisten Unternehmen verzichten.
Stimmt, das wurde hier mehrfach gepostet.

Sind jetzt eigentlich 66 oder 80% geimpft oder weiß man es nicht?
Bist du bei Google gesperrt?

amendment
20.10.2021, 10:44
Ist Dir schon mal die Ähnlichkeit der Worte Maitresse und Matratze aufgefallen? :D

Das Wort Matratze kommt von dem früh-italienischen Wort materazzo, das seinerseits auf das arabische Wort matrah / مطرح / maṭraḥ /‚Bodenkissen' zurückgehen soll.

Gern geschehen.

tosh
20.10.2021, 10:44
Pech für dich. :schnief:

pixelschubser
20.10.2021, 10:48
Das Wort Matratze kommt von dem früh-italienischen Wort materazzo, das seinerseits auf das arabische Wort matrah / مطرح / maṭraḥ /‚Bodenkissen' zurückgehen soll.

Gern geschehen.

Das weiß ich doch, Hasi! Die Ähnlichkeit ist dennoch frappierend. Kissenficker.

sunbeam
20.10.2021, 10:50
Groß der Hass hier ist. Yoda sagt walten lassen Frieden Ihr müsst.

pixelschubser
20.10.2021, 10:51

Verdunkelst du auch ordentlich ab 22hundert?

Maitre
20.10.2021, 10:57
Also ich bin weder sein Flittchen noch sein Fister!

Das siehst du so!

Stanley_Beamish
20.10.2021, 11:05
Echt jetzt?

Serlbstverständlich.
Aber deine Einstufung als VIP hat natürlich deinem krankhaft narzisstischen Ego geschmeichelt.

Das ist das Tragische bei euch Narzissten: Ihr merkt es selber gar nicht, wenn man euch verarscht.

Deutschmann
20.10.2021, 12:14

Kein Problem. Habs akzeptiert. Und gelernt.
Irgendwasnn gibt es eine Situation in dem ich mit der Handlungsweise der Regierung einverstandne bin, und andere persönliche Einschränkungen hinnehmen müssen. Weißt du was ich dann mache? Richtig. Mit den Schultern zucken und sagen: deren Problem.

Wenn eines an der Corona-Scheiß gut war, dann die Erkenntnis dass ich mich nicht eine Sekunde mehr mit den Interessen anderer bschäftigen werde - geschweige denn irgendwie dafür einsetzen.

sibilla
20.10.2021, 13:07
deine Vorbilder waren auch alle harmlose Schreibtischtäter und haben trotzdem viele dutzend Millionen umgebracht :crazy:

keine angst, laß ihn als schreibtischtäter hundert werden, dann kommt er in den knast.

hat es in letzter zeit doch alles schon gegeben, oder? :cool:

Wuehlmaus
20.10.2021, 15:26

Gegen mich läuft derzeit auch ein Verfahren, weil ich "ohne triftigem Grund außerhalb meiner Wohnung" aufgetroffen wurde. Die wollten deshalb 35,- Euro von mir!

Deutschmann
20.10.2021, 15:30
Gegen mich läuft derzeit auch ein Verfahren, weil ich "ohne triftigem Grund außerhalb meiner Wohnung" aufgetroffen wurde. Die wollten deshalb 35,- Euro von mir!

Widerspruch mit guter Begründung einlegen und abwarten. Wird in der Regel eingestellt. Die Begründung ist wichtig - und wenn auch völlig an den Haaren herbeigezogen. ;)

Hrafnaguð
20.10.2021, 15:34
Serlbstverständlich.
Aber deine Einstufung als VIP hat natürlich deinem krankhaft narzisstischen Ego geschmeichelt.

Das ist das Tragische bei euch Narzissten: Ihr merkt es selber gar nicht, wenn man euch verarscht.

Ein VIP. Meine Fresse. Ich könnte mir ja auch meinen Status einen abwixen aber ich kann nur
sagen: Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein.

Hrafnaguð
20.10.2021, 15:37
Widerspruch mit guter Begründung einlegen und abwarten. Wird in der Regel eingestellt. Die Begründung ist wichtig - und wenn auch völlig an den Haaren herbeigezogen. ;)

Im Grunde reicht schon "frische Luft schnappen und etwas die Beine vertreten". Das war zumindest hier in Hessen während des Lockdown durchaus drin, so ich mich recht entsinne, da es der Gesunderhaltung dient und man ja nirgendwo hingeht und alleine unterwegs ist (oder mit Ehepartner und Kindern so man diese hat).

Schwabenpower
20.10.2021, 16:09
Tatsächlich hat mich die Rennleitung vor der "Pandemie" öfter angehalten wenn ich nachts unterwegs war.

Einmal fragte mich der Jungbulle wo ich denn hinwolle. Ich deutete auf meine Dienstkleidung, meine mit Stullenpaket und ner Flasche Wasser gefüllte, durchsichtige Arbeitstasche und meinte, dass ich durchaus erkenne ob ich zur Arbeit fahre oder von der Arbeit komme. Dazu müsste ich nicht in meine Brotbüchse sehen.

Der junge Mann war sichtlich überfordert. Sein älterer Kollege kannte den Witz und konnte sich das Lachen nicht verkneifen.
Ging mir auch so, meist Sonntag abends. Da hatte das Auto auch noch "Kriegsbemalung" und die gelbe Rundumleuchte lag auf der Hutablage, Arbeitsjacke hing über dem Beifahrersitz.

Auf die Frage "wohin?" zeigte ich meist die ganzen Zettel und antwortete: "Suchen Sie sich was aus, erfahre ich auch erst morgen früh"

Wuehlmaus
20.10.2021, 16:18

Habe ich gemacht. Dann wurde das Bußgeld auf 70,- erhöht. Da habe ich auch Widerspruch eingelegt, was zur Folge hatte, dass das dem Staatsanwalt übergeben wurde. Nach einer Woche kam dann schon vom Amtsgericht meine Vorladung zu einem Bußgeldverfahren.
Normalerweise lassen sich die Staatsanwälte viel Zeit, zumindest wenn es um Körperverletzungen, Beleidigungen oder Sachbeschädigungen geht. Wohl aber nicht bei 35,- Euro.

amendment
20.10.2021, 16:25
Das weiß ich doch, Hasi! Die Ähnlichkeit ist dennoch frappierend. Kissenficker.

Schön, dass du durch mich zumindest zeitweise endlich mal wieder einen Harten bekommen hast!

amendment
20.10.2021, 16:31
Serlbstverständlich.

Und du kommst wirklich nicht darauf, dass ich dich verarscht habe?

Und dass du den von mir in meiner Kindheit gern gesehen Protagonisten aus der Serie "Immer wenn er Pillen nahm" als Avatar missbrauchst, geht mir gewaltig gegen den Strich.

Solcherlei "Entweihungen" werde ich entsprechend "begegnen"...

amendment
20.10.2021, 16:33
Ging mir auch so, meist Sonntag abends. Da hatte das Auto auch noch "Kriegsbemalung" und die gelbe Rundumleuchte lag auf der Hutablage, Arbeitsjacke hing über dem Beifahrersitz.

Auf die Frage "wohin?" zeigte ich meist die ganzen Zettel und antwortete: "Suchen Sie sich was aus, erfahre ich auch erst morgen früh"

Echt cool, deine Reaktion. Du hast dich also eindeutig als "Systemling", äh: systemrelevant, getarnt?

Schwabenpower
20.10.2021, 16:55
Echt cool, deine Reaktion. Du hast dich also eindeutig als "Systemling", äh: systemrelevant, getarnt?
Lern endlich deutsch

Rabauke076
20.10.2021, 17:15

Und sie liegen vor!

Und auch ich habe nie von Euthanasie geschrieben , sondern von den Anfängen jener dunklen Zeit in D und das es soweit nicht kommen darf !

Und die Anfänge von damals kann man mit der heutigen Situation für Ungeimpfte durch aus vergleichen !

Rabauke076
20.10.2021, 17:15

Den hat mein Mann auch noch !

Rabauke076
20.10.2021, 17:17

Das waren nicht wenige und die es werden mehr !

Rabauke076
20.10.2021, 17:19
Das Scheusal aus der Uckermark?

Die ist gerade auf Weltreise um sich überall zu verabschieden und Geschenke zu kassieren !

Am besten ist Schnarchnase Seehofer unterwegs , der meint doch tatsächlich das Merkel sich noch mal einschaltet im Streit mit Polen und den Flüchtlingen !

Rabauke076
20.10.2021, 17:20

Maitre ist da aber nicht der einzige der auf diese Idee kam !

Rabauke076
20.10.2021, 17:20

Deutsche Wertarbeit !

Empirist
20.10.2021, 17:28
Ich habe es ja dann präzisiert! Du weigerst dich, das anzuerkennen. Dafür kann ich nichts.

Nicht wirklich, weil die Begründung fehlt.
Du führst in dem Sinne keine Argumente, alle deine Aussagen sind nach dem "weil halt..." Prinzip aufgebaut.

Warum sollte also Impfstoff nicht erlaubt sein, totes Fleisch ist aber in Ordnung, genauso wie die Abfallprodukte des Stoffwechsels anderer Lebewesen (Alkohol). Da ist keine Konsistenz vorhanden, was eigentlich nur den Schluss zulässt, dass du hier Religion als Rechtfertigung für unhaltbare Aussagen missbrauchen willst.

Rabauke076
20.10.2021, 17:32

Gern geschehen.

:dru:

kotzfisch
20.10.2021, 17:36

Du wolltest die Nachtapotheke aufsuchen.Nichts mit Bußgeld.

Wuehlmaus
20.10.2021, 17:58
Du wolltest die Nachtapotheke aufsuchen.Nichts mit Bußgeld.
Ich hatte ein Nachziehhund dabei.
https://www.selecta-spielzeug.de/wp-content/uploads/62026-nico-nachziehhund-holz-spielzeug.jpg

kiwi
20.10.2021, 18:16

Hallo Deutschmann zuerst einen schönen Abend.
Deinen Worten kann ich nur zustimmen.

Eingesperrt sein ohne rechtskräftiges Urteil - mehr sage ich dazu nicht
Gruß Kiwi

amendment
20.10.2021, 18:19
Lern endlich deutsch

Es heißt richtig: Lerne endlich deutsch! (Der Imperativ endet immer mit dem Ausrufungszeichen als Satzzeichen.)

Nur dann, wenn dieses Satzzeichen korrekt verwendet wird, dürfte man auch schreiben: Lern endlich deutsch!

Lässt man diesen Buchstaben weg und es ist kein Imperativ (Beispiel: Ich lern' deutsch), dann muss der fehlende Buchstabe durch den Apostroph ersetzt werden.

Ich bringe dir schon noch die deutsche Schriftsprache bei; auf der Baustelle wird darauf kein Wert gelegt, ich weiß...

kotzfisch
20.10.2021, 18:23
Ich hatte ein Nachziehhund dabei.
https://www.selecta-spielzeug.de/wp-content/uploads/62026-nico-nachziehhund-holz-spielzeug.jpg

Dann plädiere auf Unzurechnungsfähigkeit.

Shahirrim
20.10.2021, 18:55
Nicht wirklich, weil die Begründung fehlt.
Du führst in dem Sinne keine Argumente, alle deine Aussagen sind nach dem "weil halt..." Prinzip aufgebaut.

Warum sollte also Impfstoff nicht erlaubt sein, totes Fleisch ist aber in Ordnung, genauso wie die Abfallprodukte des Stoffwechsels anderer Lebewesen (Alkohol). Da ist keine Konsistenz vorhanden, was eigentlich nur den Schluss zulässt, dass du hier Religion als Rechtfertigung für unhaltbare Aussagen missbrauchen willst.

Nach dieser Logik dürfte man sich ja auch Luft in die Blutbahn spritzen. Du atmest das ja auch ein und dann ist es "in" deinem Körper und von da in den Lungen gelangt der Sauerstoff die Blutbahn. Ist aber eben nicht das Gleiche, wie sich Luft in die Blutbahn zu spritzen. Was durch die Nase oder den Mund (damit kann man ja auch atmen) in dich reingeht, darf noch lange nicht in dich reingespritzt werden.

Von der geistlichen Komponente rede ich gar nicht, da ich nicht davon ausgehe, dass du das auch nur annähernd verstehst. Dazu musst du erstmal so simple natürliche Sachen verstehen.

Schwabenpower
20.10.2021, 19:07
Es heißt richtig: Lerne endlich deutsch! (Der Imperativ endet immer mit dem Ausrufungszeichen als Satzzeichen.)

Nur dann, wenn dieses Satzzeichen korrekt verwendet wird, dürfte man auch schreiben: Lern endlich deutsch!

Lässt man diesen Buchstaben weg und es ist kein Imperativ (Beispiel: Ich lern' deutsch), dann muss der fehlende Buchstabe durch den Apostroph ersetzt werden.

Ich bringe dir schon noch die deutsche Schriftsprache bei; auf der Baustelle wird darauf kein Wert gelegt, ich weiß...
Falsch

Hrafnaguð
20.10.2021, 19:41
Falsch

Und dann in dem Zusammenhang noch deutsch kleinschreiben...

amendment
20.10.2021, 19:43
Falsch

Tja, mehr hast du dazu nicht zu sagen? Bist du nun lernwillig oder doch eher beratungsresistent, wie hier Viele bereits vermuten?

kotzfisch
20.10.2021, 19:53
Das Herkunfts- und Zweckparadox der Solidarität
1: Jedem, der auf dem Mittelmeer in Seenot gerät, muss geholfen werden, obwohl er sich vorsätzlich in Gefahr begeben hat.
2: Jedem, der sich nicht impfen lässt, darf nicht geholfen werden, weil er sich vorsätzlich in Gefahr begeben hat.

amendment
20.10.2021, 20:02
1: Jedem, der auf dem Mittelmeer in Seenot gerät, muss geholfen werden, obwohl er sich vorsätzlich in Gefahr begeben hat.
2: Jedem, der sich nicht impfen lässt, darf nicht geholfen werden, weil er sich vorsätzlich in Gefahr begeben hat.

Du erkennst die Unlogik in dieser konstruierten Kausalität?

Schwabenpower
20.10.2021, 21:15
Tja, mehr hast du dazu nicht zu sagen? Bist du nun lernwillig oder doch eher beratungsresistent, wie hier Viele bereits vermuten?
Eher Fiele

Schwabenpower
20.10.2021, 21:16
Und dann in dem Zusammenhang noch deutsch kleinschreiben...
Ich habe es diesmal bewußt klein geschrieben. Es ist eben ein Unterschied zwischen deutscher Sprache und Sprache der Deutschen ;)

Wir können ja Wetten abschließen, wann unser Nobelpreispolierer das merkt. Ich setze auf: Nie.

Schwabenpower
20.10.2021, 21:18
Maitre ist da aber nicht der einzige der auf diese Idee kam !
Dürfte eine überwältigende Mehrheit sein. Bei denen mit IQ über Zimmertemperatur sogar 100 %

Schwabenpower
20.10.2021, 21:19
Das war für Dich schon ein Wort zu viel. Nicht zuviel

Querulator
20.10.2021, 21:27

Gern geschehen.

Wikipedia ist dein Freund, aber im aktuellen Arabisch bedeutet lt. Herrn Langenscheidt, der "مطرح" Stelle oder Ort, während es der nicht ausgsprochen verlässliche Google Translator als "Ausscheidung" interpretiert, nicht unbedingt als Ergebnis eines Wettkampfes.

Eine Matratze heißt auf Arabisch heute "مرتبة" (martaba) oder "نوم" (nawm).

Aber eines ist klar: Eine Matratze hat unter mir zu liegen, mit einer Maitresse ergibt es sich jeweils.

Querulator
20.10.2021, 21:45

Und wie steht es mit deinem Deutsch, das in deinem obigen Sermon durchwegs großgeschrieben gehörte, weil 'die deutsche Sprache' gemeint ist?

Man kann deutsch sprechen, aber wie ist 'deutsch lernen'?

Richtig, Amendment hat das Rufzeichen weggelassen. Unverzeihlich!

Wo du nicht richtig liegst, ist, dass der Imperativ mittlerweile ohne das E am Ende auskommt. Den Apostrof hat man an seiner Stelle schon wegreformiert, weil das Wort auch ohne ihn eindeutig ist.

Bitte, bitte, bring bis auf Weiteres niemandem die deutsche Schriftsprache bei! Die wurde ohnehin schon ziemlich kaputtreformiert.

Deutschmann
20.10.2021, 21:52

In der Tat eine Unlogik. Weil ... jeder der sich nicht impfen lässt, wird sogar noch benachteiligt!

antiseptisch
20.10.2021, 21:55
Das Thema hatten wir gerade im Covid Strang !

Meine Meinung und auch die anderer , die " neue " Regierung wird sich nicht mit der " Pandemie Politik " der alten Regierung belasten , sprich , sie wollen sich lieb Kind machen , mit der Pandemie Politik wie bisher klappt das aber nicht !

Die SPD sollte auf alle Fälle vermeiden Lauterbach zum Gesundheitsminister zu machen , damit tut sie sich keinen Gefallen !
Gerade auf Bild-TV: Die Corona-Politik ist überhaupt kein Bestandteil der "Sondierungen". Die Maßnahmen haben sich jetzt irgendwie verselbständigt und laufen quasi an der Politik vorbei. Unfassbar.

ich58
20.10.2021, 21:57
Schon mal mit dem kausalen Imperativ versucht?

antiseptisch
20.10.2021, 21:57
Falsche Satzstellung.

antiseptisch
20.10.2021, 21:58
Patricia Kelly. Genesen, doppelt geimpft, mit schwerem Verlauf im Krankenhaus!

Gabs eigentlich bei den damals noch ungeimpften "Promis" auch so schwere Coronaverläufe?
Noch eine Sumpfung überlebt die wohl nicht.

pixelschubser
20.10.2021, 22:04
Noch eine Sumpfung überlebt die wohl nicht.

Da merkste doch wie blöde die ist. Genesen! Warum hat die Punze sich impfen lassen?! Die hat doch Antikörper.

Naja, ich konnte dieser seltsamen Sippe noch nie was abgewinnen.

Deutschmann
20.10.2021, 22:04
Gerade auf Bild-TV: Die Corona-Politik ist überhaupt kein Bestandteil der "Sondierungen". Die Maßnahmen haben sich jetzt irgendwie verselbständigt und laufen quasi an der Politik vorbei. Unfassbar.

Es ist auch genau das eingetreten was ich damals beim neuen "Corona-Gesetz" prophezeit habe. Selbst wenn der Bund die Lage für beendet erklärt, haben die Länder immernoch die Möglichkeit ihr eigenes Süppchen zu kochen. Wir werden den Scheiß also nicht mehr los. Die (Macht-)Situation ist auch zu Geil für die verkommenen Politiker.

Flüchtling
20.10.2021, 22:07

Die geimpften Bürger erledigen das (was zu tun ist).

tosh
20.10.2021, 22:07
Kein Problem. Habs akzeptiert. Und gelernt.
Irgendwasnn gibt es eine Situation in dem ich mit der Handlungsweise der Regierung einverstandne bin, und andere persönliche Einschränkungen hinnehmen müssen. Weißt du was ich dann mache? Richtig. Mit den Schultern zucken und sagen: deren Problem.

Wenn eines an der Corona-Scheiß gut war, dann die Erkenntnis dass ich mich nicht eine Sekunde mehr mit den Interessen anderer bschäftigen werde - geschweige denn irgendwie dafür einsetzen.
:hmm: Die bessere Erkenntnis könnte für einen deutschen Mann evtl. sein, dass Gemeinwohl vor Eigenwohl geht.

Schwabenpower
20.10.2021, 22:08
Das Nobelpreisträgergenie merkt nicht einmal, daß genau diese Unlogik aufgezeigt wurde.

Er hat eben Probleme mit der Deutschen Sprache

Schwabenpower
20.10.2021, 22:08
Ich wußte, daß er es nicht kapiert. Mein Zweitname ist Nostradamus

Deutschmann
20.10.2021, 22:09
:hmm: Die bessere Erkenntnis könnte für einen deutschen Mann evtl. sein, dass Gemeinwohl vor Eigenwohl geht.

Drauf geschissen. Ich qwerde meine ganze Energie nur noch dafür benutzen, mir meine eigenen Vorteile zu verschaffen. Erst komme ich .... dann lange nichts.

antiseptisch
20.10.2021, 22:10
Lauterbach MUSS der neue Gesundheitsminister werden. Kein anderer hat sich so engagiert um das Volkswohl bemüht wie er. Kein anderer hat den Coronaleugnern so standhaft die Stirn geboten!
Schlechte Gesundheit, schlechter Geschmack, versoffenes Erscheinungsbild, dumm rumlabern, aber sich nicht festnageln lassen, Angst und Panik verbreiten, Mittelmaß und Halbwissen sind ja schon länger das angestrebte Ideal des deutschen Sesselfurzers. Da bist du in bester Gesellschaft.

Schwabenpower
20.10.2021, 22:10
Drauf geschissen. Ich werde meine ganze Energie nur noch dafür benutzen, mir meine eigenen Vorteile zu verschaffen. Erst komme ich .... dann lange nichts.
Inzwischen bin ich auch so weit.

Schwabenpower
20.10.2021, 22:12
Schlechte Gesundheit, schlechter Geschmack, versoffenes Erscheinungsbild, dumm rumlabern, aber sich nicht festnageln lassen, Angst und Panik verbreiten, Mittelmaß und Halbwissen sind ja schon länger das angestrebte Ideal des deutschen Sesselfurzers. Da bist du in bester Gesellschaft.
Während der Fahrt telefonieren geht ja noch, wenn man zu doof ist, ein Wischtelefon zu koppeln. Aber Smart fahren? Auf der Autobahn?

tosh
Den gibt es nicht, das verwechselst du mit dem kategorischen Imperativ:

Es gibt, laut Kant, nur einen einzigen kategorischen Imperativ, nach dem man handeln soll, den bekannten Imperativ:
„Handle nur nach derjenigen Maxime, von der du wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde! “

P.S.
Ansonsten: Die Leute von denen der Kotzfisch schwafelt haben sich nicht vorsätzlich in Gefahr begeben.

Kausaler Imperativ? Nie von ihr gehört.
Nicht einmal Google findet den. :))

kotzfisch

Das ist ein Vergleich keine Kausalität.

Herr Ex KSK Soldat und Chefredakteuer.
Hahahaha....

TomT
20.10.2021, 22:14

Hahahaha....Lebenslange Fehlbesetzung. Der hat im Kriegsfall noch Mitleid mit dem Feind.

Schwabenpower
20.10.2021, 22:15

Hahahaha....
Du hast den Nobelpreispolierer vergessen. Nimm Rücksicht: es hapert bei ihm mit der Deutsche Sprache. Er lernt noch den Duden auswendig. Neue Rechtschreibung natürlich.

Schwabenpower
20.10.2021, 22:16
Lebenslange Fehlbesetzung. Der hat im Kriegsfall noch Mitleid mit dem Feind.
Nö, da schätzt Du den falsch ein. Der vertraut der Regierung, der Regierungskritiker. Und geht in den Bunker.

antiseptisch
20.10.2021, 22:17
Da merkste doch wie blöde die ist. Genesen! Warum hat die Punze sich impfen lassen?! Die hat doch Antikörper.

Naja, ich konnte dieser seltsamen Sippe noch nie was abgewinnen.
So hirnamputiert, als wenn ein Formel-1-Fahrer zur Sicherheit noch mal den Führerschein macht und dabei vorn Baum fährt, um zu beweisen, wie gefährlich Autofahren ist. :crazy:

Deutschmann
20.10.2021, 22:18

Hahahaha....

Der war doch nie im Leben beim KSK.

Schwabenpower
20.10.2021, 22:19
Der hat nicht mal den Kindergarten geschafft. Bei den Zuordnungen der verschiedenen Einheiten hat er sich doch mehrmals in Grund und Boden blamiert.

tosh
20.10.2021, 22:24
Drauf geschissen. Ich qwerde meine ganze Energie nur noch dafür benutzen, mir meine eigenen Vorteile zu verschaffen. Erst komme ich .... dann lange nichts.

Du bist mE zu pessimistisch mit der Annahme dass die Supermarktketten 3G einführen würden.
Der FCB hat heute in Lissabon 70 Minuten unentschieden gespielt, die Hoffnung aber nicht aufgegeben und noch 4:0 gewonnen.

pixelschubser
20.10.2021, 22:27
So hirnamputiert, als wenn ein Formel-1-Fahrer zur Sicherheit noch mal den Führerschein macht und dabei vorn Baum fährt, um zu beweisen, wie gefährlich Autofahren ist. :crazy:

Wenn es Mode wäre sich die Nägel blau zu hauen - sie würden es tun!

Deutschmann
20.10.2021, 22:27
Du bist mE zu pessimistisch mit der Annahme dass die Supermarktketten 3G einführen würden.
Der FCB hat heute in Lissabon 70 Minuten unentschieden gespielt, die Hoffnung aber nicht aufgegeben und noch 4:0 gewonnen.

Nun, diverse Hochschulen machen das bereits. Bis hin zur Exmatridinges ....
Ist also nur eine Frage der Zeit.

Schwabenpower
20.10.2021, 22:28
Wenn es Mode wäre sich die Nägel blau zu hauen - sie würden es tun!
Habe ich heute freiwillig gemacht :ja:
Naja, nicht ganz, aber blau ist er. Vorauseilender Gehorsam

pixelschubser
20.10.2021, 22:28

Der Mann hat Fallschirme gejagd! Schrieb er.

pixelschubser
20.10.2021, 22:30

Uni Heidelberg! 3G zwingend vorgeschrieben. Ohne gibts keine Teilnahme an Vorlesungen und AG.

pixelschubser
20.10.2021, 22:34
Habe ich heute freiwillig gemacht :ja:
Naja, nicht ganz, aber blau ist er. Vorauseilender Gehorsam

Ich hab ein Loch im Knie. Find ich auch irgendwie witzig und erinnert mich an die Fraggles.

tosh
20.10.2021, 22:35

Hochschulen sind halt keine Supermarktketten. Letztere sind so erfolgreich weil deren Führer gewohnt sind selbstständig zu denken.

amendment
20.10.2021, 22:35
Eher Fiele

Winde dich ruhig weiter...

amendment
20.10.2021, 22:38
Und wie steht es mit deinem Deutsch, das in deinem obigen Sermon durchwegs großgeschrieben gehörte, weil 'die deutsche Sprache' gemeint ist?

Wo du nicht richtig liegst, ist, dass der Imperativ mittlerweile ohne das E am Ende auskommt. Den Apostrof hat man an seiner Stelle schon wegreformiert, weil das Wort auch ohne ihn eindeutig ist.

Bitte, bitte, bring bis auf Weiteres niemandem die deutsche Schriftsprache bei! Die wurde ohnehin schon ziemlich kaputtreformiert.

Der Beutegermane Schwabenpower bat mich um Nachhilfe, nicht du!

amendment
20.10.2021, 22:39
In der Tat eine Unlogik. Weil ... jeder der sich nicht impfen lässt, wird sogar noch benachteiligt!

Deine Interpretation.

amendment
20.10.2021, 22:41

Schwabenpower
20.10.2021, 22:41
Winde dich ruhig weiter...
Lern (!) endlich der Deutschen Sprache. Das wir immer erbärmlicher.

Schwabenpower
20.10.2021, 22:42
Genau das schrieb Kotzfisch doch. Erkennbar mit einem IQ im positiven Bereich.

pixelschubser
20.10.2021, 22:43
Lern (!) endlich der Deutschen Sprache. Das wir immer erbärmlicher.

Uh, der ist knifflig! :D

Schwabenpower
20.10.2021, 22:44

Du bist zu weit. Laß (Lasse) ihn doch erst einmal den Unterschied zwischen der Deutschen Sprache und der deutschen Sprache erkennen. Das wird wohl noch so runde 10 Jahre dauern. Bis dahin googelt er den Duden, um seine eklatanten Fehler vertuschen zu wollen.

Schwabenpower
20.10.2021, 22:45
Uh, der ist knifflig! :D
42 :ja:

amendment
20.10.2021, 22:49

Hahahaha....
Und ich dachte doch glatt, dass hier zwei Kausalitäten verglichen werden...
Ich bin doch nur der Soldat Schwejk aus der Schreibstube meines Dienstherren.
Und ab und zu borgst du dir doch das Essgeschirr von mir aus, kurz bevor du Einschluss hast...

Querulator
20.10.2021, 22:49
Du bist zu weit. Laß (Lasse) ihn doch erst einmal den Unterschied zwischen der Deutschen Sprache und der deutschen Sprache erkennen. Das wird wohl noch so runde 10 Jahre dauern. Bis dahin googelt er den Duden, um seine eklatanten Fehler vertuschen zu wollen.

"Lasse" gibt's nicht mehr! Das ist eine der wenigen Neuerungen der Reform, die ich richtig finde. Ob "ss" oder "ß" soll von der Aussprache abhängen, nicht von der Position im Wort.

pixelschubser
20.10.2021, 22:50

Nun, Befehle/Weisungen muss man ja auch nicht immer begründen. Nicht wahr, Frau Doktor Sommer von den Fallschirmjägern.

"Spring!" ist ein nonkausaler Imperativ.

kotzfisch
20.10.2021, 22:59
Ich bin doch nur der Soldat Schwejk aus der Schreibstube meines Dienstherren.
Und ab und zu borgst du dir doch das Essgeschirr von mir aus, kurz bevor du Einschluss hast...

Süss!
Aber zu dünn.
Schau Freund: Du hast hier bereits einen solchen politischen Dünnschiss gepostet....Respekt- niemand nimmt Dich hier für vol..
Merkst was?

amendment
20.10.2021, 23:00
Lebenslange Fehlbesetzung. Der hat im Kriegsfall noch Mitleid mit dem Feind.

Mit dem Feind nicht, aber mit dem Gegner.

kotzfisch
Nun, Befehle/Weisungen muss man ja auch nicht immer begründen. Nicht wahr, Frau Doktor Sommer von den Fallschirmjägern.

Der hat noch keinen Schirm aufgehen sehen, es sei denn einen Regenschirm.Bruharharhar...

kotzfisch
Mit dem Feind nicht, aber mit dem Gegner.

Du machst es immer schlimmer, pal!

Deutschmann
20.10.2021, 23:02
Übrigens wurde dieser umstrittene Mensch Lauterbach mit Handy am Steuer erwischt. Der hat ganz aktiv die Gesundheit und das Leben seiner Mitmenschen gefährdet. Voller Bewusstsein und Absicht. Wer so mutwillig mit der Gesundheit seiner Mitmenschen umgeht, muss sofort ein Sprechverbot bekommen und hat kein Recht irgendwelche Ratschläge zu erteilen.

Leute ... mit Handy am Steuer wurde der Mann erwischt!!!!

amendment
Du hast den Nobelpreispolierer vergessen. Nimm Rücksicht: es hapert bei ihm mit der Deutsche Sprache. Er lernt noch den Duden auswendig. Neue Rechtschreibung natürlich.

Mit der deutschen Sprache.
Dein "Deutschkurs intensiv" ist schon länger her, richtig? War das noch vor dem Zerfall Jugoslawiens oder erst danach?

ich58
Den gibt es nicht, das verwechselst du mit dem kategorischen Imperativ:

Es gibt, laut Kant, nur einen einzigen kategorischen Imperativ, nach dem man handeln soll, den bekannten Imperativ:
„Handle nur nach derjenigen Maxime, von der du wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde! “

P.S.
Ansonsten: Die Leute von denen der Kotzfisch schwafelt haben sich nicht vorsätzlich in Gefahr begeben.

Nicht einmal Google findet den. :))
Dann schau mal bei Victor Klemperer nach, LTI, dürfte etwas zu anspruchsvoll sein.

ich58
20.10.2021, 23:04

Wenigsten einer ist auf dem richtigen Weg.

amendment
20.10.2021, 23:10
Süss!
Aber zu dünn.
Schau Freund: Du hast hier bereits einen solchen politischen Dünnschiss gepostet....Respekt- niemand nimmt Dich hier für vol..
Merkst was?

Ich habe mich aus vielerlei Gründen entschieden, lieber gegen euch zu sein als auf eurer Seite zu stehen. Nun muss ich damit leben, dass ihr gegen mich rüstet. Je mehr, desto besser.
Die Handvoll User hier, die ich schätze, wissen das. Und sie wissen auch, warum...
Zyniker, Misanthropen, Nestbeschmutzer, Querdenker, polemische Agitatoren und Hexenverbrenner sind dazu aufgerufen, sich an mir "abzuarbeiten"!

pixelschubser
20.10.2021, 23:13
Übrigens wurde dieser umstrittene Mensch Lauterbach mit Handy am Steuer erwischt. Der hat ganz aktiv die Gesundheit und das Leben seiner Mitmenschen gefährdet. Voller Bewusstsein und Absicht. Wer so mutwillig mit der Gesundheit seiner Mitmenschen umgeht, muss sofort ein Sprechverbot bekommen und hat kein Recht irgendwelche Ratschläge zu erteilen.

Leute ... mit Handy am Steuer wurde der Mann erwischt!!!!

Nicht nur das. Der Mann hat LKW mit seinem Verhalten ausgebremst und somit für eine Gefahrensituation auf der Autobahn gesorgt. Führerschein wegnehmen! Anzeige wegen gefährlichem Eingriff in den Strassenverkehr. Überprüfung auf Gebrauch von BTM. Diese Cracknutte gehört ausm Verkehr gezogen. Im Wortsinn!

pixelschubser
20.10.2021, 23:25
Ich habe mich aus vielerlei Gründen entschieden, lieber gegen euch zu sein als auf eurer Seite zu stehen. Nun muss ich damit leben, dass ihr gegen mich rüstet. Je mehr, desto besser.
Die Handvoll User hier, die ich schätze, wissen das. Und sie wissen auch, warum...
Zyniker, Misanthropen, Nestbeschmutzer, Querdenker, polemische Agitatoren und Hexenverbrenner sind dazu aufgerufen, sich an mir "abzuarbeiten"!

Was ist mit Idealisten, Klardenkern, Antifaschisten, Nonkonformisten, Zweiflern, Skeptikern oder Nestliebhabern, die "deine" Ideen ablehnen?! Du schätzt eine Handvoll Nutzer? Sehen die das auch so? Wer soll das denn sein?

Steht es Dir nach Deiner kurzen Zeit im Forum überhaupt zu jemanden schätzen zu können? Ich schätze Nutzer, die ich bereits persönlich getroffen habe. Und einige wenige, die sich über all die Jahre als das erwiesen haben, was sie sind. Menschen. Da komme ich inzwischen auf mindestens vier Hände. 12 Finger durfte ich live und in Farbe und in echt erleben.

Was kannst Du?

antiseptisch
20.10.2021, 23:26
Der Staat versucht seine Willkürmassnahmen auf die Unternehmen abzuwälzen, kostenmäßig und verantwortungstechnisch.

Sauber wer da nicht mitzieht.
Wieso sollten auch die Supermärkte und Discounter noch mit sowas anfangen? Es ist schon lange her, dass da einer stand, der Einkaufswagen desinfizierte. Temperaturen wurden am Eingang nie gemessen, und es scheint auch keine Zugangsbeschränkungen mehr zu geben. 3G und 2G müsste eigentlich schon anachronistisch sein, wenn sich die allgemeine Versumpfung nicht bereits so krass verselbständigt hätte.

kotzfisch
20.10.2021, 23:36

Gehst noch? Dein Größenwahn ist ja bedenklich.

Kreuzbube
20.10.2021, 23:46

Für mich biste irgendwas zwischen Würstchen und Witzfigur...:)

pixelschubser
20.10.2021, 23:52
Wieso sollten auch die Supermärkte und Discounter noch mit sowas anfangen? Es ist schon lange her, dass da einer stand, der Einkaufswagen desinfizierte. Temperaturen wurden am Eingang nie gemessen, und es scheint auch keine Zugangsbeschränkungen mehr zu geben. 3G und 2G müsste eigentlich schon anachronistisch sein, wenn sich die allgemeine Versumpfung nicht bereits so krass verselbständigt hätte.

Ist doch eh alles Bullshit. Was derzeit auf Intensiv den Löffel abgibt war mindestens doppelt geimpft. Ergo nutzen diese Impfungen rein gar Nichts. Da holt man grad noch ne neue Variante der Deltaviren aus dem Ärmel. Grassiert grad in Engeland...ganze 12 Patienten! Jensemann verlängert die epimische Notlage von nationaler Tragweite über den 25. nicht hinaus...will aber, dass die Maßnahmen bestehen bleiben. Beschlossen nun von den jeweiligen Länderparlamenten.

Und ganz nebenbei macht das Tier aus der Uckermark grad ne Worldtour zum Abgesang ihres Totalversagens.

Ich war die Tage im Netto ohne Maske. Erfrischend!

pixelschubser
20.10.2021, 23:54
Für mich biste irgendwas zwischen Würstchen und Witzfigur...:)

...und ein bischen Despot. Der hat seinen 12-jährigen Sohn zur Impfung geschleppt!

Kreuzbube
20.10.2021, 23:58
Es ist auch genau das eingetreten was ich damals beim neuen "Corona-Gesetz" prophezeit habe. Selbst wenn der Bund die Lage für beendet erklärt, haben die Länder immernoch die Möglichkeit ihr eigenes Süppchen zu kochen. Wir werden den Scheiß also nicht mehr los. Die (Macht-)Situation ist auch zu Geil für die verkommenen Politiker.

Wie beim Ersten Weltkrieg. Da wussten sie am Ende auch nicht mehr, worum es anfangs eigentlich ging.:)

Kreuzbube
20.10.2021, 23:59
...und ein bischen Despot. Der hat seinen 12-jährigen Sohn zur Impfung geschleppt!

Na ja, ein armer Irrer!:)

hamburger
21.10.2021, 00:11

Dieser Asoziale argumentiert mit der Volksgesundheit, ein echter Nazi Jargon...unfassbar. Das so etwas hier auftaucht...wenn er wenigstens Argumente und Fakten bringen würde, aber nur Geschwafel. Jeder Arzt rät seinen Probanden, möglichst wenig medikamente zu nehmen, und nur im Notfall. Grippe sollte man einfach so auskurieren...und dann eine Impfung, gegen eine Krankheit, die ich nicht habe, und die ich zu 99, X % nie bekommen werde?

autochthon
21.10.2021, 00:58
Ist doch eh alles Bullshit. Was derzeit auf Intensiv den Löffel abgibt war mindestens doppelt geimpft. Ergo nutzen diese Impfungen rein gar Nichts. Da holt man grad noch ne neue Variante der Deltaviren aus dem Ärmel. Grassiert grad in Engeland...ganze 12 Patienten! Jensemann verlängert die epimische Notlage von nationaler Tragweite über den 25. nicht hinaus...will aber, dass die Maßnahmen bestehen bleiben. Beschlossen nun von den jeweiligen Länderparlamenten.

Und ganz nebenbei macht das Tier aus der Uckermark grad ne Worldtour zum Abgesang ihres Totalversagens.

Ich war die Tage im Netto ohne Maske. Erfrischend!

Mindestens der letzte Satz ist gelogen.

Dirty Fischer
21.10.2021, 02:22
Nimm Rücksicht. Er hat arge Probleme mit der Deutschen Sprache.
Er malt ständig aus dem Duden ab. Ironie wird da nicht erklärt

Gut, werde ich beherzigen! Aber auch die durchaus der deutschen Sprache Mächtigen, verstehen zu 90% keine Ironie und werden wütend, weil sie alles 1zu1 und bierernst nehmen und den Schalk im Nacken noch nicht mal vom Namen her kennen...

Dirty Fischer
21.10.2021, 02:25

Nicht gelogen! Ich war am Montag mit meiner Frau abends im KAUFLAND ohne Maske. Der Security maulte zwar was von "Maske aufsetzen", aber wir sind einfach weiter und rein und bis zur Kasse und auch wieder raus und am Ende hat er uns noch einen schönen Abend gewünscht. Der Wagen war auch mit Zeug für 200 Euro voll. Da war die Empörung wohl abgeklungen... pecunia non olet.

autochthon
21.10.2021, 02:43
Nicht gelogen! Ich war am Montag mit meiner Frau abends im KAUFLAND ohne Maske. Der Security maulte zwar was von "Maske aufsetzen", aber wir sind einfach weiter und rein und bis zur Kasse und auch wieder raus und am Ende hat er uns noch einen schönen Abend gewünscht. Der Wagen war auch mit Zeug für 200 Euro voll. Da war die Empörung wohl abgeklungen... pecunia non olet.

Der Mann gehört ausgetauscht. In Frankfurt waert ihr nicht weit gekommen.

amendment
21.10.2021, 05:27
Was ist mit Idealisten, Klardenkern, Antifaschisten, Nonkonformisten, Zweiflern, Skeptikern oder Nestliebhabern, die "deine" Ideen ablehnen?! Du schätzt eine Handvoll Nutzer? Sehen die das auch so? Wer soll das denn sein?

Steht es Dir nach Deiner kurzen Zeit im Forum überhaupt zu jemanden schätzen zu können? Ich schätze Nutzer, die ich bereits persönlich getroffen habe. Und einige wenige, die sich über all die Jahre als das erwiesen haben, was sie sind. Menschen. Da komme ich inzwischen auf mindestens vier Hände. 12 Finger durfte ich live und in Farbe und in echt erleben.

Was kannst Du?

Differenzieren, abwägen, analysieren, relativieren - und letztlich entscheiden.
Und ich habe mich anders entschieden...

amendment
21.10.2021, 05:31
Der Mann gehört ausgetauscht. In Frankfurt waert ihr nicht weit gekommen.

Bei uns hier auch nicht. Auf solche wagemutigen "Helden" kann unser Land verzichten.
Provokateure wie Dirty Fischer und seine Gesinnungsgenossen würde der öffentliche Pranger gut tun; die Volksgemeinschaft muss solche Subjekte endlich identifizieren können!

frundsberg
21.10.2021, 05:33
Differenzieren, abwägen, analysieren, relativieren - und letztlich entscheiden.
Und ich habe mich anders entschieden...

Hast du auch mal in Erwägung gezogen, daß deine Entscheidung falsch gewesen sein könnte?

Rabauke076
21.10.2021, 05:53

Von der " neuen " Regierung kommt gar nichts in Sachen Corona !

Die sind jetzt mit dem Postengeschachere beschäftigt !

Und Baerbaum schießt gegen Nordstream 2 und Putin !

Keine Betriebserlaubnis für Nordstream 2 vorläufig , angeblich wäre es so , nach europäischer Rechtslage , das Betreiber und Lieferant nicht ein und derselbe sein dürften , da müsste man mal nachlesen !

Außerdem hätte Putin die Gaslieferungen massiv gedrosselt um so die Gaspreise nach oben zu treiben , er liefere zwar regelmässig , aber eben immer weniger !

Wenn das so wäre hätte es schon längst Geschrei und Gekeife gegeben !

Und , die Gasspeicher hier in D seien ziemlich leer !

navy
21.10.2021, 05:57
wer das noch nicht kapiert hat, das diese Erpressungs und Verbrecher Bande, über Leichen geht, mit ihrem Impfmüll, der Panik und Angstmacherei dem kann man nicht helfen

http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/01/bomber.jpg

amendment
21.10.2021, 06:03

Richtig; und die zuvor genannten "Schlussfolgerungen" entspringen dem Stammhirn eines Kleinkindes!

Rabauke076
21.10.2021, 06:15

Entschuldigung , warum sollte Gemeinwohl vor Eigenwohl gehen , in dieser deutschen Gemeinschaft ?

Nee , die Zeiten von Gemeinwohl sind lange vorbei , Eigenwohl geht vor !

Eine " Gemeinschaft " die von anderen verlangt sich impfen zu lassen , ist für mich keine Gemeinschaft die das Recht hat irgend etwas zu verlangen !

Rabauke076
21.10.2021, 06:16
Inzwischen bin ich auch so weit.

Erst komm ich und dann komm ich und dann kommst du noch lange nicht !

Rabauke076
21.10.2021, 06:22
Der hat nicht mal den Kindergarten geschafft. Bei den Zuordnungen der verschiedenen Einheiten hat er sich doch mehrmals in Grund und Boden blamiert.

Was hatte er angegeben : Fallschirmspringer/Jäger mit Nahkampfausbildung , aber wie das mit dem Nahkampf ging weiß er nicht mehr !

Rabauke076
21.10.2021, 06:22

Äh ????????????????

Rabauke076
21.10.2021, 06:28
Ich hab ein Loch im Knie. Find ich auch irgendwie witzig und erinnert mich an die Fraggles.

Mein Gott , was seid ihr für Invaliden !

Da geht es mir ja jetzt wieder richtig gut , seit zwei Tagen fast wieder schmerzfrei laufen , nach vier Wochen !

Dr Mittendrin
21.10.2021, 06:30

Nö, ist im Osten eher üblich. Ich weiß wer im Osten wohnt und es schreibt nicht nur er.

amendment
21.10.2021, 06:34
Hast du auch mal in Erwägung gezogen, daß deine Entscheidung falsch gewesen sein könnte?

Ja, ich hinterfrage permanent.

Rabauke076
21.10.2021, 06:37

Ja , aber nicht um ihn mit der Impfung zu schützen , sondern weil Sohnemann dadurch endlich mal mit irgendwas der ERSTE in der Klasse war !

amendment
21.10.2021, 06:39
Was hatte er angegeben : Fallschirmspringer/Jäger mit Nahkampfausbildung , aber wie das mit dem Nahkampf ging weiß er nicht mehr !

Richtig ist: Ich bin aus Altersgründen von der Schule abgegangen; alles Andere ist gelogen...

Rabauke076
21.10.2021, 06:39

Kannst du das beweisen , hast du eine Quelle dafür oder warst du gar Augenzeuge ?

amendment
21.10.2021, 06:41
Ja , aber nicht um ihn mit der Impfung zu schützen , sondern weil Sohnemann dadurch endlich mal mit irgendwas der ERSTE in der Klasse war !

Mal eine Frage, Schatzi: Ist dein Sohnenmann auch zum Kettenraucher geworden wie seine vorbildliche Mutter?

Rabauke076
21.10.2021, 06:41
Gut, werde ich beherzigen! Aber auch die durchaus der deutschen Sprache Mächtigen, verstehen zu 90% keine Ironie und werden wütend, weil sie alles 1zu1 und bierernst nehmen und den Schalk im Nacken noch nicht mal vom Namen her kennen...

Ich habe immer zwei Teufelchen auf den Schultern sitzen und den Schalk in den Augen , aber niemand sieht sie !

Schwabenpower
21.10.2021, 06:42
"Lasse" gibt's nicht mehr! Das ist eine der wenigen Neuerungen der Reform, die ich richtig finde. Ob "ss" oder "ß" soll von der Aussprache abhängen, nicht von der Position im Wort.
Doch, "lasse" gibt es noch. Siehst Du doch :)

amendment
21.10.2021, 06:43

Dieser Satz zeigt, woran unsere Gesellschaft krankt: an den Einstellungen solcher Subjekte wie dir! Die Egomanen haben Hochkonjunktur...

Rabauke076
21.10.2021, 06:44

Um Gottes Willen , er wird sich und seine Entscheidungen doch nie und nimmer in Frage stellen !

Schwabenpower
21.10.2021, 06:46
Wann ich komme, bestimme ich :ätsch:

Rabauke076
21.10.2021, 06:47
Wann ich komme, bestimme ich :ätsch:

Es war nicht dieses KOMMEN gemeint !

Und Männer haben , wenn , immer zum Schluß zu kommen , kapiert !

Schwabenpower
21.10.2021, 06:51
Es war nicht dieses KOMMEN gemeint !

Und Männer haben , wenn , immer zum Schluß zu kommen , kapiert !
Dann komme ich eben nicht und bleibe hier :(

Rabauke076
21.10.2021, 06:54
Dann komme ich eben nicht und bleibe hier :(

Deine Entscheidung !

Schwabenpower
21.10.2021, 06:57
Deine Entscheidung !
Siehste :ätsch:

schlaufix
21.10.2021, 07:26
Dieser Satz zeigt, woran unsere Gesellschaft krankt: an den Einstellungen solcher Subjekte wie dir! Die Egomanen haben Hochkonjunktur...

So sieht es aus! Mehr ist da auch nicht zu sagen.

amendment
21.10.2021, 08:12
Um Gottes Willen , er wird sich und seine Entscheidungen doch nie und nimmer in Frage stellen !

Um wessen Willen?

Neu
21.10.2021, 08:17
Das sieht man bei unseren gewaehlten Staatslenkern. Sie selbst stopfen sich de Taschen voll und lassen das Volk verarmen. "Wir haben kein Brot mehr". "Dann sollen sie doch Kuchen essen".

Der Fisch sinkt am Kopf zuerst.

Maitre
21.10.2021, 08:27

Weil du es dir nicht vorstellen kannst? Ich trug übrigens seit wenigstens vier Monaten keine Maske mehr. Aber du kannst beruhigt sein: Demnächst setze ich mal wieder eine Maske auf. Zum Lackieren, versteht sich.

nurmalso2.0
21.10.2021, 08:27

Diese Gesellschaft krankt an zu vielen Ausländern im Land. Egomanen haben diesen Zustand nicht herbeigeführt.

Schwabenpower
21.10.2021, 08:31
Weil du es dir nicht vorstellen kannst? Ich trug übrigens seit wenigstens vier Monaten keine Maske mehr. Aber du kannst beruhigt sein: Demnächst setze ich mal wieder eine Maske auf. Zum Lackieren, versteht sich.
Ich auch gleich. KMF

SprecherZwo
21.10.2021, 08:39
Diese Gesellschaft krankt an zu vielen Ausländern im Land. Egomanen haben diesen Zustand nicht herbeigeführt.

Keine Sorge das wird bald noch viel, viel mehr werden.

Dr Mittendrin
21.10.2021, 08:42

Normal FFP2 Vorschrift, stört aber sogar hier keinen mehr. Sagt neulich so eine dumme Verkäuferin, Corona wäre längst vorbei wenn sich alle an die Regeln hielten. Vermutlich auch geimpft.

Maitre
21.10.2021, 08:42
Keine Sorge das wird bald noch viel, viel mehr werden.

Natürlich. Es hat mit den bisher eingeführten Ausländern nicht geklappt. Da ist es doch mehr als logisch, die Schleusen noch einmal weit zu öffnen, um noch mehr hereinzuholen.
Und dann jault man wegen des bösen Lukaschenko. Hat der doch im August 700 Flüchtilanten herübergelassen und im September noch einmal 3000. 3000 Flüchtlinge? Zu den "besten" Zeiten 2015 hätte man das einen ruhigen Vormittag genannt. Und Ramelow hätte die mit einem freundlichen "Inshallah" begrüßt!

Dr Mittendrin
21.10.2021, 08:44

Sehr trocken, aber geil.

Maitre
21.10.2021, 08:44
Normal FFP2 Vorschrift, stört aber sogar hier keinen mehr. Sagt neulich so eine dumme Verkäuferin, Corona wäre längst vorbei wenn sich alle an die Regeln hielten. Vermutlich auch geimpft.

Hier siehst du auch immer mehr Leute, die drauf pfeifen. Ich sehe es zum Beispiel an den Tankstellen.

pixelschubser
21.10.2021, 08:57
Hier siehst du auch immer mehr Leute, die drauf pfeifen. Ich sehe es zum Beispiel an den Tankstellen.

So ist es. Hier laufen morgens die Schüler der nahen Schule so gut wie alle ohne Maske durch den Netto. Die Lütte hat gar keine Maske mehr dabei. In der Schule braucht sie ja keine mehr. Hier gibts auch nirgends Security am Eingang. Weder beim OBI noch bei Netto, Lidl oder Kaufland.

Empirist
21.10.2021, 09:00
Nach dieser Logik dürfte man sich ja auch Luft in die Blutbahn spritzen. Du atmest das ja auch ein und dann ist es "in" deinem Körper und von da in den Lungen gelangt der Sauerstoff die Blutbahn. Ist aber eben nicht das Gleiche, wie sich Luft in die Blutbahn zu spritzen. Was durch die Nase oder den Mund (damit kann man ja auch atmen) in dich reingeht, darf noch lange nicht in dich reingespritzt werden.

Von der geistlichen Komponente rede ich gar nicht, da ich nicht davon ausgehe, dass du das auch nur annähernd verstehst. Dazu musst du erstmal so simple natürliche Sachen verstehen.

Richtig, das ist aber keine religiöse Definitionsfrage, sondern schlicht eine der Physiologie und damit der evidenzbasierten Naturwissenschaft.

Mit anderen Worten, du hast für diese Unterscheidung keine Begründung und dir fehlt einfach der minimale Charakter, das zuzugeben.

Dr Mittendrin
21.10.2021, 09:01

Es stimmt zwar, aber das macht ja genau diese Politik seit min 20 Jahren. Jeder sieht sich nur als Individuum.

Alles ist komplex und ein Miteinander. Der Dummpöbel wollte Atom weg haben, nun nützt dem Einzelkämpfer es nicht groß, einen günstigen Stromanbieter zu finden. ( auch der ist zu teuer in Relation )

Ebenso Wohnungssuche: Der Dummpöbel will die Kanakenflutung, da ändert auch Enteignung nix an dem Mangel. Und auch nicht schnelles Internet mit 5 immoscout24.

Oft denke ich mir der Doofbürger glaubt wir hätten für alles und überall die Lösung.

Wenn mal 200000 Verbrennerarbeitspätze weg brechen, hilft bestes Bewerbungstraining nicht viel

amendment
21.10.2021, 09:02
Das sieht man bei unseren gewaehlten Staatslenkern. Sie selbst stopfen sich de Taschen voll und lassen das Volk verarmen. "Wir haben kein Brot mehr". "Dann sollen sie doch Kuchen essen".

Der Fisch sinkt am Kopf zuerst.

Hierzulande stinkt es aber allerorts. Der gesamte Volkskörper, von oben bis unten, bedarf dringend einer "Grundreinigung"...

Dr Mittendrin
21.10.2021, 09:05
Richtig, das ist aber keine religiöse Definitionsfrage, sondern schlicht eine der Physiologie und damit der evidenzbasierten Naturwissenschaft.

Mit anderen Worten, du hast für diese Unterscheidung keine Begründung und dir fehlt einfach der minimale Charakter, das zuzugeben.

Ich zweifle an dem neuen Impfstoff.

1. Entweder will man die Menschheit reduzieren
2. oder man hat eine neue unerprobte Technik, wo der Impfstoff vom Körper produziert werden soll.

Bei der Schweingrippe hat mRNA schon nicht das gebracht was man erwartet.

Dr Mittendrin
21.10.2021, 09:07
Hierzulande stinkt es aber allerorts. Der gesamte Volkskörper, von oben bis unten, bedarf dringend einer "Grundreinigung"...

Massive Geldverschwendung und überdrehte Lockdowns, der pure Luxus.

nurmalso2.0
21.10.2021, 09:09

Klar doch, alle "wegreinigen", außer Dir, gell!?

Hrafnaguð
21.10.2021, 09:10

Da ist nix unfassbar. Das ist halt supranationale Hintergrundpolitik die sich in Umsetzung befindet.

nurmalso2.0
21.10.2021, 09:12
Ich zweifle an dem neuen Impfstoff.

1. Entweder will man die Menschheit reduzieren
2. oder man hat eine neue unerprobte Technik, wo der Impfstoff vom Körper produziert werden soll.

Bei der Schweingrippe hat mRNA schon nicht das gebracht was man erwartet.

Zu 1, das ist doch Schwachsinn!

Reiner Zufall
21.10.2021, 09:14

„Wenn sich die Welt zerstört,
so fängt es so an:
Menschen werden zuerst
treulos gegen die Heimat,
treulos gegen die Vorfahren,
treulos gegen das Vaterland.

Sie werden dann treulos
gegen die guten Sitten,
gegen den Nächsten,
gegen das Weib und gegen das Kind. (https://gutezitate.com/zitat/197855)“
―Peter Rosegger (https://gutezitate.com/autor/peter-rosegger)
- https://gutezitate.com/zitat/197855

Kein
Reiner Zufall,
dass unser Volk längst im und nach dem Krieg untergegangen wäre, hätten solche brutalen Egoisten aus den Vor-Umerziehungszeiten, die ihre Vorfahren wie Eltern und Großeltern sind, schon damals alles im Stich gelassen.
Dann gäbe es nicht einmal dieses Egomanengesindel!

Dr Mittendrin
21.10.2021, 09:15
Zu 1, das ist doch Schwachsinn!

Es gibt einige Hinweise, der Unfruchtbarkeit. Auch wo sich die Stoffe ablagern. In Hoden und Eierstöcken.
Wie willst du das wissen. Bei Contergan, wusste man es auch erst, als 10tausende es bekamen.

Hrafnaguð
21.10.2021, 09:16
Es stimmt zwar, aber das macht ja genau diese Politik seit min 20 Jahren. Jeder sieht sich nur als Individuum.

Alles ist komplex und ein Miteinander. Der Dummpöbel wollte Atom weg haben, nun nützt dem Einzelkämpfer es nicht groß, einen günstigen Stromanbieter zu finden. ( auch der ist zu teuer in Relation )

Ebenso Wohnungssuche: Der Dummpöbel will die Kanakenflutung, da ändert auch Enteignung nix an dem Mangel. Und auch nicht schnelles Internet mit 5 immoscout24.

Oft denke ich mir der Doofbürger glaubt wir hätten für alles und überall die Lösung.

Wenn mal 200000 Verbrennerarbeitspätze weg brechen, hilft bestes Bewerbungstraining nicht viel

Da hängt noch mehr dran, die ganzen externen Zulieferbetriebe gehen dann auch drauf. Da kannste die
gleiche Zahl nochmal drauf packen. Und das geschieht auch wenn, was ein umwelttechnisch höchst fragwürdige Sache ist, alle nur noch Elektroautos bauen. Liegt in der Art des Antriebs, der halt sehr viel einfacher aufgebaut ist und deutlich weniger an Peripherie braucht. Also wesentlich weniger Bauteile -> deutlich weniger externe Produzenten von Einzelteilen -> deutlich weniger benötigte Jobs.

Dr Mittendrin
21.10.2021, 09:18
Da hängt noch mehr dran, die ganzen externen Zulieferbetriebe gehen dann auch drauf. Da kannste die
gleiche Zahl nochmal drauf packen. Und das geschieht auch wenn, was ein umwelttechnisch höchst fragwürdige Sache ist, alle nur noch Elektroautos bauen. Liegt in der Art des Antriebs, der halt sehr viel einfacher aufgebaut ist und deutlich weniger an Peripherie braucht. Also wesentlich weniger Bauteile -> deutlich weniger externe Produzenten von Einzelteilen -> deutlich weniger benötigte Jobs.

Wenn das E-Auto wenigstens preisgleich wäre oder gar günstiger und keine Strommangelwirtschaft herrschte.