PDA

Vollständige Version anzeigen : Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20]

Hinterfrager
02.12.2021, 18:44
Was die Geringschätzigkeit betrifft, so wurden meine diesbezüglichen Sensoren seit meinem Wirken hier im Forum auf außergewöhnlich intensive Weise neu kalibriert. Das hätte ich tatsächlich so nicht erwartet. Die Coronaproblematik hat bei vielen Menschen bewirkt, dass sie ein anderes, offensichtlich deutlich authentischeres "Gesicht" von sich offenbarten. Teilweise recht bizarr und abstoßend, wie ich finde.

Die Ehrlichkeit vieleicht !! ?

Hinterfrager
02.12.2021, 18:45
Tut es eigentlich weh, wenn ich mich mit meinen Meinungen deutlich öfter auf der Zielgeraden befinde als z. B. du? Im Gegensatz zu dir weiß ich nämlich, "wo's lang geht". Und wenn ich da so hinter mich blicke, was meinst du, wen würde ich da in weiter Ferne sehen? Vielleicht dich, weil du einfach stehengeblieben bist?

Du weißt wo es langgeht ! ?? Ist ja Toll !

Swesda
02.12.2021, 18:54
Der hatte keinen lustigen Bart!
und Österreicher war er auch nicht. Soweit käm‘s noch, Herrschaftszeiten :-(

Maitre
02.12.2021, 18:56
und Österreicher war er auch nicht. Soweit käm‘s noch, Herrschaftszeiten :-(

Diese Österreich-Bayern-Geschichte ist so ein wenig Kryptonit für dich?

Swesda
02.12.2021, 18:56
[QUOTE=amendment;10930048]Das ist tatsächlich ein schlimmer Strangtitel. Ich schau mal gerade nach, wer der Urheber ist, warte...

Der Typ nennt sich "Esreicht!"[/QUOTE
Mir auch. Pupst in seinen TV-Sessel, rülpst irgendeinen Bockmist und lässt schön die anderen mal machen. Klassischer Maulheld.

Reiner Zufall
02.12.2021, 19:14
Ach komm, du kennst doch diesen guten Österreicher, den mit dem lustigen Bart!

Siegmund Freud hieß der, glaube ich.

Lustig war der Bart nicht, sah aus wie Schambehaarung.

Sigmund Freud war ein Scharlatan, der mit erfundenen Erkrankungen und absurden, nichtssagenden Diagnosen wohlhabenden Patienten das Geld aus den Taschen holte und in vielen Fällen durch seine langwierigen, sinnlosen Therapien eine Heilung verhinderte und die Situation der Behandelten oft noch verschlechterte.
Er war geldgierig und korrupt, war eine Kombination von Lügen, Heuchelei, gefälschten Beweisen und sexuellen Grauslichkeiten; ein intellektueller Parasit, korrupt und grausam, der mit Kurpfuscherei Patienten und manchmal auch Freunde physisch und psychisch zerstörte, geldgierig und starrköpfig war, von echter wissenschaftlicher Arbeit keine Ahnung hatte.
Durch manipulierte Biographien auf einer Ebene wie Shakespeare und Jesus wurde er heute noch von Idioten verehrt.

Als man in Österreich seine Scharlatanerie erkannte und die dicken Gelder ausblieben, schrieb Freud einen Bettelbrief an unseren Kaiser Wilhelm II.

Es ist kein
Reiner Zufall,
dass die Zustände jetzt kommen, als lebten wir im Kriegsrecht.

Swesda
02.12.2021, 19:17
Es ist wie immer. Nirgendwo ist mir ein Fremder lieber als in seiner Heimat. Zweitens, ich zitierte diese Worte eines alten Foristen schon oft:

“Nichts trennt Deutsche und Österreicher mehr als die gemeinsame Sprache“

Querulator
02.12.2021, 19:29
Die Kaderschmiede der Partei der Arbeiterklasse ist erst einmal die Parteischule der SED gewesen. Die dort lernten, waren in den allerwenigsten Fällen "Arbeiter der Faust".
Ansonsten kann ich dir sagen, dass ich einen großen Teil der Akademiker erst während der Zeit geringzuschätzen lernte, wo ich selbst einer wurde.

Meine Erfahrung in dieser Hinsicht ist, dass man aus einem akademischen Abschluss nicht auf die menschliche Qualität des Betroffenen schließen kann. Sie kann sich zu Extremen in beiden Richtungen erstrecken. Und "Selbstgerechtigkeit" hat mit Gerechtigkeit etwa so viel zu tun wie "Gutmenschentum" mit gut.

Querulator
02.12.2021, 19:46

Jener "Österreicher mit dem lustigen Bart" wuchs zufällig auf der österreichischen Seite des Grenzflusses auf und träumte wahrscheinlich schon von Kindheit an von einem vereinten "Großdeutschen Reich", wenn er sich am Flussufer herumtrieb und das hellgrüne Wasser des Inn sah. Er fühlte sich als Deutscher.

Ich schätze, damals war der kulturelle Übergang zwischen Bayern und den angrenzenden österreichischen Fürstentümern noch für viele Menschen der Region positiv besetzt.

Querulator
02.12.2021, 19:56
Was ist das " Richtige " ??

Das ist die Meinung des jeweiligen Selbstgerechten, auch wenn er sie nicht selbst erarbeitet sondern von höheren Instanzen aufgedrückt bekam.

Querulator
02.12.2021, 19:59
Siehste, bist ein Systemling !!

Ein Systemling fühlt sich vom System getragen, bis ihn dieses unter anderen Umständen fallenlässt.

amendment
02.12.2021, 21:48
Du ! und Sachlichkeit !! ? Ich weiß Du bist der " Bravste Bundesbürger " der die Weißheit mit der Baggerschaufel gefressen hat !

So ist es! Eifersüchtig?

amendment
02.12.2021, 21:50
Also " Stasi " ??

Nein. Denke weiter...

amendment
02.12.2021, 21:51

Nein. Es ist ideologisch...

amendment
02.12.2021, 21:52

Brauchst du Hilfe? Ich wäre bereit...

Merkelraute
02.12.2021, 22:03
Das Grundgesetz kann weg! Das ersetzen wir durch die AGB's von Pfizer.
Für den neuen Absolutismus wäre es sinnvoller, die Schrift abzuschaffen.

Bestmann
02.12.2021, 22:34
Wie jetzt? Du hast dich inzwischen auch in mich verknallt? Was mache ich nur falsch, dass so Viele vom richtigen Weg ankommen?

Ehrlich gesagt ,ich Staune wie Du Dich zum Strangzersetzter entwickelst .
Das Thema ist BRD Politpack--------------------------------
Gruß Bestmann .

Querulator
03.12.2021, 01:17
Gruß Bestmann .

Für mich ist er nicht mehr zurechnungsfähig. Übrigens:

https://www.youtube.com/watch?v=3uU1ZJ0KMIg

Flüchtling
03.12.2021, 01:30
Die " Hilfsidioten " sind die Regierung !
Impfdruck : darum geht es und daran sind diese am werkeln !!
Müssen ja dann für Schäden nicht aufkommen !
Der Bionteck - Chef hat sich ja auch noch nicht impfen lassen ! ??

Er will seine Milliarden noch genießen.

amendment
03.12.2021, 05:50
Gruß Bestmann .

Korrekt: Im Strang geht es ums Politpack. Wie viele vom Politpack schreiben wohl hier? Was meinst du? Mir fallen spontan gleich mehrere Usernamen ein. Denn: Als Politpack bezeichne ich nicht nur ausschließlich "die da oben". ..

phantomias
03.12.2021, 06:53

Ein Anfall von Diarrhoe?

amendment
03.12.2021, 08:57

Ach Jungchen, du hast dich hier schon durch zahlreiche Postings intellektuell derart disqualifiziert, dass man dich am liebsten ans Händchen nehmen würde, weil du noch nicht einmal alleine den Weg zum Klo findest... Denn erwachsen kannst du mit Sicherheit nicht sein!

amendment
03.12.2021, 08:59

Es ist eher die Dummheit, die ich in diesem Ausmaß so nicht erwartet hätte.

Hinterfrager
03.12.2021, 17:07
Er will seine Milliarden noch genießen.

Dafür das Er und " Seine " Mitarbeiter sich aus " Sicherheitsgründen " NICHT impfen lassen hat Sein Sarg ein Tolles Regal ! ?

Hinterfrager
03.12.2021, 17:08
Korrekt: Im Strang geht es ums Politpack. Wie viele vom Politpack schreiben wohl hier? Was meinst du? Mir fallen spontan gleich mehrere Usernamen ein. Denn: Als Politpack bezeichne ich nicht nur ausschließlich "die da oben". ..

.... sondern auch viele Mitläufer .....

Hinterfrager
03.12.2021, 17:12
Ach Jungchen, du hast dich hier schon durch zahlreiche Postings intellektuell derart disqualifiziert, dass man dich am liebsten ans Händchen nehmen würde, weil du noch nicht einmal alleine den Weg zum Klo findest... Denn erwachsen kannst du mit Sicherheit nicht sein!

Wie so Oft irren Sie sich gewaltig ! " Sie sind ja so was von " Selbstherrlich " & von sich Überzeugt !
Aber Ihnen zu antworten ist auch genial & Spaßig zugleich .

Hinterfrager
03.12.2021, 17:14
Nur mal so . War Heute im Strang von 10.00 - 18.00 Uhr Schreibpause ??

Flüchtling
03.12.2021, 17:37
Für die noch ca. 500 Ungeimpften im Lande:
https://www.v-u-m.org/think-tank/

Ansuz
03.12.2021, 19:44
Wie ich damit klarkomme? Abgesehen von der materiellen Abgesichertheit tatsächlich nicht sonderlich gut. Ich habe es bereits als Kind gehasst, einen Namen zu tragen, den quasi jeder kennt und also stets im historischen Kontext betrachtet. Wie Du weißt, habe ich auf meine Ansprüche als Erstgeborener verzichtet und bin froh, einen Bruder zu haben, welcher nun eben mit den nur noch innerfamiliären Rechten auch die verbundenen Pflichten zu tragen hat. Auch der Name ist inzwischen Geschichte: Ich habe jenen meiner Ehefrau übernommen und bin froh, diesen nun nennen zu können, ohne sofort von den Meisten mit einem Status versehen zu werden, welchen ich weder jemals haben wollte, noch irgendwie verdient hätte...

Danke für die ehrliche Antwort. :hsl:

Bei mir sieht es so aus, daß ich mich meiner Ahnen nicht schäme, auch wenn sie, aus heutiger Sicht, unschöne Dinge getan haben mögen.

Schuldig fühle ich mich auch nicht, wieso sollte ich das für Dinge, die ich selbst nicht getan habe?

Übrigens, wer weiß schon, was seine Ahnen so alles angestellt haben? Daß man das nicht weiß weil es nicht dokumentiert ist, entbände ja nicht von "Schuld" in dem Sinne, der den alten Familien aufgebürdet wird.

Querulator
03.12.2021, 23:01
Absoluter Quatsch. Rausgehauen um einen Strohmann zu bauen zwecks Aufrechterhalten der eigenen unhaltbaren idiotischen Meinung.

Die Entscheidung sich impfen zu lassen, erfolgt rationalen Gründen ( sonst wäre ja auch die dagegen albern :-) . Die Entscheidung folgt einem subjektiv empfundenen Schutzgefühl ( erst dem eigenen, dann dem anderen). Die Entscheidung erfolgt nach Einschätzung einer Gefahr. Normalität halt, für Selbstgerechtigkeit nirgends ein Fitzel Platz im Entscheidugsprozess. Es gibt auch keinen Orden. Das Give away Bratwurst schieb dir in den Anus ...bedeutungslos in der Kette der Entscheungsfindung.

Was heutzutage täglich ein paar Mal über die Medien eingetrichtert wird, brauchst du mir nicht zu erläutern wie einem halbdebilen Schulkind, das dir das vielleicht sogar glaubte, ohne weiter darüber nachzudenken.

Flüchtling
03.12.2021, 23:07
Was ist das " Richtige " ??

"Das Richtige" ist meist das falsche.

mathetes
04.12.2021, 11:05
Was wird hier eigentlich diskutiert, selbst mit den neuesten Verschärfungen und der Impfpflicht im Raum, ist nirgendwo angedacht, Geschäfte des täglichen Bedarfs für Ungeimpfte zu schließen.

Hessen war ja damals der Aufhänger, konnte denn irgendjemand in Hessen keine Lebensmittel mehr kaufen? Irgendwo sollte man auch auf dem Teppich und bei der Wahrheit bleiben.

BlackForrester
10.12.2021, 07:48
Sei sicher, ich werde diese Impfung nicht bekommen, ebenso, wie ich als Kind nie gegen Pocken geimpft wurde.
Ich habe die Wahl....aber ich habe meinen Spass, denn über den Impfstoff werden die Politiker fallen, nicht gleich, aber später.
England muss bereits alle 3 Monate boostern...weil die Geimpften haben ihr Immumsystem schon beschädigt.
Abwarten und geniessen....alles kommt zu dem, der warten kann

Wie gesagt - Deine Entscheidung.

Du wirst dann auch mit den Restriktionen leben müssen - wobei Deutschland, was diese Restriktionen betrifft, ja noch sehr nachlässig und zögerlich ist. In anderen Ländern sind die Restriktionen weitaus härter, schärfer und dort führen Politiker bzw. Staatsführer - in Deutschland werden Politiker von Minderheiten an Nasenring durch die Manege geführt (und dies gilt nicht nur für die aktuelle Corona-Lage).

Du wirst eine Mehrteiligung der Gesellschaft erleben - da gibt es dann eine Gruppe X, die darf alles, eine Gruppe Y, deren Leben schon eingeschränkt wird und eine Gruppe X, die wenig bis nichts mehr darf und dieser "Zwang" wird nicht nur von Innen kommen, sondern der Druck wird auch von anderen Ländern erzeugt, welche über kurz oder lang sagen werden - wir legen unserer Bevölkerung harte Auflagen auf und wenn die Deutschen meinen dies nicht zu müssen - bitteschön, dan bleibt wo Ihr Deutschen seid.

Wenn aber andere Länder die Deutschen nicht mehr in das Land lassen, dann werden sich viele der heutigen Impfgegner impfen lassen, weil man will ja in Urlaub, man will ja mit dem Ausland Geschäfte machen und so weiter...

Jetzt wirst Du sagen - Letzteres betrifft Dich nicht, Du wirst aber wenn Eure neofaschistoide neue Bundesregierung umsetzt was man sich so vorstellt unter erheblichen Einschränkungen zu leiden haben....

BlackForrester
10.12.2021, 08:02
Dafür habe ich nichts gefunden.

Es kann geholfen werden :D

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/presse/pressemitteilungen/2020/1-quartal/corona-gesetzespaket-im-bundesrat.html

In Summe sollen es alleine in 2020 11 Mrd. € gewesen sein - macht also im Schnitt über ALLE Krankenhäuser (also auch solche, welche mit Corona nix zu tun haben wie reine Augenkliniken o.ä., sprich die Summe der betroffenen Krankenhäuser wird deutlich höher liegen) rund 6 Mio. €...
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-08/krankenhaeuser-corona-ausgleich-kliniken?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.startpage. com%2F

BlackForrester
10.12.2021, 08:08
Was wird hier eigentlich diskutiert, selbst mit den neuesten Verschärfungen und der Impfpflicht im Raum, ist nirgendwo angedacht, Geschäfte des täglichen Bedarfs für Ungeimpfte zu schließen.

Hessen war ja damals der Aufhänger, konnte denn irgendjemand in Hessen keine Lebensmittel mehr kaufen? Irgendwo sollte man auch auf dem Teppich und bei der Wahrheit bleiben.

Ich muss mich darauf verlassen, was mir mein Schwager erzählt - dieser ist infolge einer schweren chronischen Erkrankung von der Maskenpflicht befreit und dem haben, so seine Aussage, drei Lebensmittelgeschäfte, obwohl durchgeimpft, den Zutritt verweigert bzw. aus dem Geschäft hinauskomplementiert (weil keine Maske getragen und trotz Vorlage einmes Attestes seines Arztes wie des Gesundheitsamtes) - weil dies das Land Ba-Wü angeblich so vorgeschrieben hat.

Sollte diese Aussage so stimmen kann ich mir vorstellen, dass Lebensmittelgeschäfte den Zutritt für Ungeimpfte verbieten auch nicht so aus der Luft gegriffen ist...kommt vielleicht auch darauf an wie der Ladeninhaber das interpretiert was Eure Politiker und Partei sich so ausdenken...

mathetes
10.12.2021, 08:24
Ich muss mich darauf verlassen, was mir mein Schwager erzählt - dieser ist infolge einer schweren chronischen Erkrankung von der Maskenpflicht befreit und dem haben, so seine Aussage, drei Lebensmittelgeschäfte, obwohl durchgeimpft, den Zutritt verweigert bzw. aus dem Geschäft hinauskomplementiert (weil keine Maske getragen und trotz Vorlage einmes Attestes seines Arztes wie des Gesundheitsamtes) - weil dies das Land Ba-Wü angeblich so vorgeschrieben hat.

Sollte diese Aussage so stimmen kann ich mir vorstellen, dass Lebensmittelgeschäfte den Zutritt für Ungeimpfte verbieten auch nicht so aus der Luft gegriffen ist...kommt vielleicht auch darauf an wie der Ladeninhaber das interpretiert was Eure Politiker und Partei sich so ausdenken...

Solche Begebenheiten hört man seit es eine Maskenpflicht gibt, das wird schon stimmen wenn dein Schwager kein notorischer Schwindler ist, aber eine nicht getragene Maske fällt halt sofort auf. Den Impfstatus müsste man aktiv prüfen, die Unternehmen kostet das Geld, die Angestellten werden das nicht eigenmächtig machen. Wenn jeder eine Maske trägt, kann eigentlich auch nichts passieren, insofern hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Im Zuge einer allgemeinen Impfpflicht wird man vll. 2g einführen, alleine um die Umgeimpften zu erwischen. Aber soweit sind wir noch nicht.

BlackForrester
10.12.2021, 08:49
Solche Begebenheiten hört man seit es eine Maskenpflicht gibt, das wird schon stimmen wenn dein Schwager kein notorischer Schwindler ist, aber eine nicht getragene Maske fällt halt sofort auf. Den Impfstatus müsste man aktiv prüfen, die Unternehmen kostet das Geld, die Angestellten werden das nicht eigenmächtig machen. Wenn jeder eine Maske trägt, kann eigentlich auch nichts passieren, insofern hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Im Zuge einer allgemeinen Impfpflicht wird man vll. 2g einführen, alleine um die Umgeimpften zu erwischen. Aber soweit sind wir noch nicht.

Nun ja - heute anerkennt man eine Maskenbefreiiung nicht - morgen anerkennt man nicht, dass man sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen kann - es geht also nicht einmal um die Impf- oder Maskenverweigerer - es geht um Menschen, die gerne wollten aber nicht können und sorry, da zählt keine Ausrede. Wenn angeblich ein Bundesland sagt - OHNE Maske darfst Du nicht rein dann trifft man bewusst und gezielt die Menschen, welche aus gesundheitlichen Gründen nicht können - sozusagen als "Testballon" f+ür spätere ausgeweitete Restriktionen.

mathetes
10.12.2021, 08:53
Nun ja - heute anerkennt man eine Maskenbefreiiung nicht - morgen anerkennt man nicht, dass man sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen kann - es geht also nicht einmal um die Impf- oder Maskenverweigerer - es geht um Menschen, die gerne wollten aber nicht können und sorry, da zählt keine Ausrede. Wenn angeblich ein Bundesland sagt - OHNE Maske darfst Du nicht rein dann trifft man bewusst und gezielt die Menschen, welche aus gesundheitlichen Gründen nicht können - sozusagen als "Testballon" f+ür spätere ausgeweitete Restriktionen.

Naja, die Frage ist ja hier, inwieweit diese Märkte rechtswidrig handeln, wenn sie deinen Schwager nicht reinlassen, er hat ja eine offizielle Befreiung (?), hier ist ja nicht der Staat das Problem, sondern die Märkte die diese Befreiung nicht anerkennen, weiß nicht ob man dagegen klagen könnte. Noch gibt es keine allgemeine Impfpflicht und kein 2G in Supermärkten.

dscheipi
10.12.2021, 08:55

ist dir in der letzten zeit nicht aufgefallen, dass die haltbarkeit von ansagen doch sehr sehr elastisch bzw. aufgeweicht geworden ist?

auf was willst dich da verlassen?

henriof9
11.12.2021, 14:17
Erkenne den Unterschied. :auro:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71873&stc=1

Bolle
11.12.2021, 14:19
Erkenne den Unterschied. :auro:

Hitler ist nie Gesundheitsminister geworden!

henriof9
11.12.2021, 14:21

Stimmt !

Dann eben ... erkenne die Unterschiede.:D

Reiner Zufall
11.12.2021, 14:51

Wozu auch?

In seinem Kabinett saßen diplomierte, promovierte und militärisch ausgebildete Minister.

Unter Kabinett Hitler – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Kabinett_Hitler) kann man ganz schnell erfahren, um wen es sich handelte und ein Klicken auf den Namen offenbart den Bildungsweg.

Kein
Reiner Zufall,
dass man das alles nicht wissen muß..... :D

chris2009
11.12.2021, 16:40
Es gibt noch wesentlich mehr Unterschiede...aber diese auch nur zu diskutieren, bedeutet evtl den gesellschaftlichen und beruflichen Untergang.
Aber das ist ja auch gut so, ich meine die einmalige und freihe Demokratie in der wir leben, sollte schon darauf achten, das ihre Nutznieser auf keine falschen Gedanken kommen.

BlackForrester
17.12.2021, 09:05
Naja, die Frage ist ja hier, inwieweit diese Märkte rechtswidrig handeln, wenn sie deinen Schwager nicht reinlassen, er hat ja eine offizielle Befreiung (?), hier ist ja nicht der Staat das Problem, sondern die Märkte die diese Befreiung nicht anerkennen, weiß nicht ob man dagegen klagen könnte. Noch gibt es keine allgemeine Impfpflicht und kein 2G in Supermärkten.

Rechtswidrig wohl nicht - denn man hat ja das Hausrecht und man kann ja Niemanden zwingen Dich als Kunde im Laden haben zu wollen.

mathetes
17.12.2021, 10:18
Rechtswidrig wohl nicht - denn man hat ja das Hausrecht und man kann ja Niemanden zwingen Dich als Kunde im Laden haben zu wollen.

So einfach ist das nicht, das mag für kleine Restaurants gelten, Supermärkte oder die Bahn z.B. müssen aber grundsätzlich erstmal jeden bedienen.

BlackForrester
28.12.2021, 07:19
So einfach ist das nicht, das mag für kleine Restaurants gelten, Supermärkte oder die Bahn z.B. müssen aber grundsätzlich erstmal jeden bedienen.

Ich wäre mir da nicht so sicher - es gibt zwar Branchen, die müssen Dich als Kunde "akzeptieren" (z.B. Taxigewerbe), ob dies aber auch für Supermärkte, Discounter etc. gilt wage ich in Zweifel zu ziehen.

Gehirnnutzer
28.12.2021, 10:36
Ich wäre mir da nicht so sicher - es gibt zwar Branchen, die müssen Dich als Kunde "akzeptieren" (z.B. Taxigewerbe), ob dies aber auch für Supermärkte, Discounter etc. gilt wage ich in Zweifel zu ziehen.

Geschäfte des täglichen Bedarfs, das sind Lebensmittelhandel, Apotheken und Drogerien unterliegen nicht der 2 G-Regel. Liegt eine Befreiung von der Maskenpflicht vor, müssen die Geschäfte die anerkennen, außer der Kunde legt die Befreiung nicht selbständig vor.

BlackForrester
29.12.2021, 06:53
Geschäfte des täglichen Bedarfs, das sind Lebensmittelhandel, Apotheken und Drogerien unterliegen nicht der 2 G-Regel. Liegt eine Befreiung von der Maskenpflicht vor, müssen die Geschäfte die anerkennen, außer der Kunde legt die Befreiung nicht selbständig vor.

Da ich aktuell in Deutschland bin habe ich das bisherige Hörensagen live erlebt - trotz 3 x geimpft, trotz Maskenbefreiung infolge chronischer Erkrankung verlangt verweigert der Betreiber eines R...-Marktes meinem Schwager den Zutritt bzw. bittet den Laden zu verlassen. Zutritt würde gewährt, wenn man einen aktuellen PCR-Test vorlegt...gut, man könnte klagen und bekäme dann in ein paar Jahren vielleicht auch "Recht"...oder man lässt sich testen (was auf dem Land mit Kosten verbunden ist, da Du hier keine Testzenten um die Ecke findest und meisten sind die wenigen Testzentren wohl auch noch heillos überlastet).

Genauso isses dass mein alter Herr, welcher nicht im Besitz eines Smartphones ist, erleben durfte, dass sein Impfpass - nach Willen des Landerregierung in Baden-Württemberg - dort nicht anerkannt wird wo die 2G-Regel gilt. Begründung: Impfpasse werden gefälscht und wer kein Smartphone besitzt soll Impfzertifikat mit dem QR-Code in Papierform mitführen und vorzeigen - die können wohl nicht gefälscht werden - gut, Dummköpfe glauben dies.

mathetes
29.12.2021, 11:23

Dazu würde mich die Meinung eines Juristen interessieren. Ziemlich sicher, darf ein Edeka niemand wegen seiner Kleidung, Aussehen etc. rauswerfen, inwieweit man Umgeimpften oder Menschen die medizinisch begründet keine Maske tragen können, ob geimpft oder ungeimpft, den Zutritt verwähren kann, müsste ein Jurist beantworten, auch ob jemand dann den Zutritt einklagen könnte.

navy
02.02.2022, 06:16
Erpressungs Verbrecher an die Front

2. FEBRUAR 2022 VON AA
Shoppen ohne Impfnachweis:
2 G in Hessen vor dem Aus
Das ist unter genanntem Titel hinter der Bezahlschranke am 1.2. auf faz.net zu lesen:

»Die Entscheidung des Verwaltungsgericht Frankfurt, dass die Betreiberin eines Bekleidungsgeschäfts in Hanau ihren Laden auch ohne Einhaltung der 2‑G-Regel öffnen darf, wird zu Konsequenzen führen. Die Corona-Verordnung werde angepasst, teilte das hessische Wirtschaftsministerium der F.A.Z. am Dienstag mit. „Wir werden zeitnah eine Lösung vorlegen, die Klarheit schaffen wird.“

https://www.corodok.de/shoppen-ohne-impfnachweis/

beathooven
02.02.2022, 06:23
Erpressungs Verbrecher an die Front

2. FEBRUAR 2022 VON AA
Shoppen ohne Impfnachweis:
2 G in Hessen vor dem Aus
Das ist unter genanntem Titel hinter der Bezahlschranke am 1.2. auf faz.net zu lesen:

»Die Entscheidung des Verwaltungsgericht Frankfurt, dass die Betreiberin eines Bekleidungsgeschäfts in Hanau ihren Laden auch ohne Einhaltung der 2‑G-Regel öffnen darf, wird zu Konsequenzen führen. Die Corona-Verordnung werde angepasst, teilte das hessische Wirtschaftsministerium der F.A.Z. am Dienstag mit. „Wir werden zeitnah eine Lösung vorlegen, die Klarheit schaffen wird.“

https://www.corodok.de/shoppen-ohne-impfnachweis/

Na siehst du schräger kaputter Vogel....Der dem Bürrger offenstehende Rechtsweg und verfassungstreue Richter achten auf das angmessene Einhalten der Regeln. Von den unabhängigen Gerichten kommt die gebotene Anpassung der einschränkenden Maßnahmen. Aus den eingeschräkten, blöden Klamauk machenden Hirnen der quer Gelenkde deiner Art kommt nur Mist.

Solange diie Vernunft der Menschen in D die randständigen Klamukbrüder da belassen unddarauf achten, dass die Kaputtniks da versumpfen, wo sie eh sind, ist in D noch alles in Butter.

navy
02.02.2022, 06:37
Na siehst du schräger kaputter Vogel....Der dem Bürrger offenstehende Rechtsweg und verfassungstreue Richter achten auf das angmessene Einhalten der Regeln. .....

Geh Boostern, trag 3 Masken und fress Pharma Mittel, als willige Gehirn gewaschte Gestalt, welche jeden Unfug glaubt. Deshalb hat Deutschland in der Welt Nichts mehr zu Sagen, denn der Betrug ist Historisch ein Verbrechen, Schlimmer wie ab 1933

Die Impfungen bringen Nichts, waren Betrugs Blödsinn in Tradition. Wissenschaft. 3 mal höhre Antikörper, haben die Nichts Geimpften. Was man auch vor 100 Jahren und 2.000 Jahren wusste, wie Gesundheit läuft

Leberecht
02.02.2022, 08:06
Gibt es für Juden und Moslems eine Ausnahmeregelung ähnlich der Tierschlachtung? Wäre doch sehr wahrscheinlich und auch heimlich, denn sie sollen sich bei uns ja zu hause fühlen.

katalaune
08.02.2022, 10:39
Gibt es für Juden und Moslems eine Ausnahmeregelung ähnlich der Tierschlachtung? Wäre doch sehr wahrscheinlich und auch heimlich, denn sie sollen sich bei uns ja zu hause fühlen.

Was haben denn Juden mit Corona zu tun? Israel ist das einzige Land,das die Pandemie wirklich bekämpft.Alle anderen wollen nur Geld verdienen.Siehe Maskendeal der CDU

Leberecht
08.02.2022, 11:20
... Israel ist das einzige Land,das die Pandemie wirklich bekämpft....

Woher weißt Du das? Dann weißt Du sicher auch, wo die Quelle von Corona ist.

navy
23.07.2022, 15:43
Was haben denn Juden mit Corona zu tun? Israel ist das einzige Land,das die Pandemie wirklich bekämpft.Alle anderen wollen nur Geld verdienen.Siehe Maskendeal der CDU

Einstand, mit totalem Schwachsinn.

Seit Pegida nur noch Framing Lügen, PR

Heiko Schrang: 10 Jahre "Die Jahrhundertlüge"

https://www.youtube.com/watch?v=4N_ES9owMYQ

Die Jahrhundertlüge, die nur Insider kennen: erkennen erwachen verändern Gebundene Ausgabe – 1. März 2016
von Heiko Schrang

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/416fZiqHasL.jpg

Die Epoch Times schreibt (15.12.2014): „Der Autor schildert kein Untergangsszenario, sondern zeigt auch die notwendigen Lösungsansätze für den Wandel auf. (.) Beeindruckend an beiden Büchern sind die sehr klare Ordnung und die geradezu geniale Auswahl von Zitaten. In den zahlreichen spannenden und erschütternden Geschichten der jüngeren Vergangenheit, die den meisten Menschen nur halb bewusst in Erinnerung sind, lässt der Autor die universellen Gesetzmäßigkeiten aufleuchten, die den großen inhaltlichen Gewinn des Buches ausmachen. (.) Die mit größter Sorgfalt ausgewählten Quellen sprechen für die intuitive Kraft eines Autors, der das Weltgeschehen durchschaut hat.“ Wer regiert eigentlich die Welt? Seit der Finanzkrise 2008 offenbart es sich dem Interessierten immer mehr, dass mächtige Gruppen die Verursacher der Finanzkrise und gleichzeitig deren Profiteure sind. Wer sind diese Interessengruppen, die im Hintergrund die Fäden ziehen? Was passiert mit Politikern, die nicht mitspielen wollen? Mit diesen und anderen Themen befasst sich dieses Buch: - Regiert Goldman Sachs die Welt? - Wer finanzierte die Nazis und den zweiten Weltkrieg? Wer waren die Hauptprofiteure? - Wie beeinflussen die Bilderberger und der CFR die Geschehnisse der Welt? - Wer inszenierte die Kriege der letzten 100 Jahre? - Warum mussten Herrhausen, Möllemann und Rohwedder wirklich sterben? - Warum sind etliche Zeugen im Fall Barschel ums Leben gekommen? - Welches Geheimnis verbirgt sich hinter der Ermordung von John F. Kennedy? - Welche Politiker, die sich der neuen Weltordnung entgegen stellten, starben eines mysteriösen Todes? - Ist “The City of London” – ein Staat im Staat? Dieses spannende Buch deckt nicht nur Unglaubliches auf, sondern bietet zudem im zweiten Teil auch Lösungen an, die ihr Leben komplett verändern werden. Mit einem Vorwort des bekannten TV-Moderators und Autors Michael Mross.

https://www.amazon.de/Die-Jahrhundertl%C3%BCge-die-Insider-kennen/dp/3981583906

schlaufix
23.07.2022, 16:56
Dürfen eigentlich wieder Lebensmittel gekauft werden?

navy
04.09.2022, 14:39
Brutale Verbrecher Horden, vor allem in Berlin

https://pbs.twimg.com/media/FP1N3PPXMAQU085.jpg

Azaloth
10.09.2022, 22:35
Brutale Verbrecher Horden, vor allem in Berlin

https://pbs.twimg.com/media/FP1N3PPXMAQU085.jpg

Typisch Bild. Sensationsgeil, ohne Beleuchtung der Hintergründe. Wer weiß schon, was der Typ auf dem Boden vorher gemacht hat

Azaloth
10.09.2022, 22:35
Dürfen eigentlich wieder Lebensmittel gekauft werden?

Sie durften schon IMMER eingekauft werden. Manchmal halt nur mit Maske.

schlaufix
11.09.2022, 07:37
Sie durften schon IMMER eingekauft werden. Manchmal halt nur mit Maske.

Der Strangtitel sagt was anderes.

Gehirnnutzer
11.09.2022, 07:45
Der Strangtitel sagt was anderes.

Weil der Strangeröffner mal wieder auf einen idiotischen Artikel reingefallen ist. Trotz aller Grundrechtseinschränkungsmöglichkeiten durch das Infektionsschutzgesetz, eine solche Einschränkung lässt das GG nicht zu.

Bruddler
11.09.2022, 07:48
Weil der Strangeröffner mal wieder auf einen idiotischen Artikel reingefallen ist. Trotz aller Grundrechtseinschränkungsmöglichkeiten durch das Infektionsschutzgesetz, eine solche Einschränkung lässt das GG nicht zu.

Das GG lässt so vieles nicht zu, und trotzdem wird es "gemacht", oder besser umgangen...

schlaufix
11.09.2022, 07:53

Natürlich nicht! Deshalb fragte ich ja sarkastisch ob man schon wieder Lebensmittel kaufen darf.

Gehirnnutzer
11.09.2022, 07:58
Das GG lässt so vieles nicht zu, und trotzdem wird es "gemacht", oder besser umgangen...

Es wird nicht umgangen. Leute wie du kapieren etwas grundlegendes bei den Grundrechten nicht, nämlich das nicht nur du Grundrechte hast, sondern auch die anderen Menschen. Umstände sorgen dafür, dass manchmal die Rechte anderer höher gewertet werden als deine.

Apollyon
11.09.2022, 08:44
Es wird nicht umgangen. Leute wie du kapieren etwas grundlegendes bei den Grundrechten nicht, nämlich das nicht nur du Grundrechte hast, sondern auch die anderen Menschen. Umstände sorgen dafür, dass manchmal die Rechte anderer höher gewertet werden als deine.

Nein er hat Recht, von der Theorie her sollte man Rechte besitzen sie weder erkämpfen müssen, noch einfordern müssen. Aber defacto sieht es anders aus. Meine Grundrechte, Menschenrechte und mein Völkerrecht wurde durch diesen Staat mehrfach verletzt, dadurch hasse ich die Bundesrepublik Deutschland, aufgrund der Differenz zwischen was man vorgibt zu sein und meinen Erlebnissen.

Buella
11.09.2022, 09:06

Und, dennoch wurden zahlreiche Maßnahmen, ohne jegliche Evidenz und spätere Evaluation beschlossen und durchgeführt.
Für Menschen, welche im Gesundheitswesen arbeiten, wurde die experimentelle Gen-Therapie verpflichtend.

Und, so idiotisch ist der Artikel gar nicht.
Es stand auf des Messers Schneide, und wir hätten fast einen Zwang für alle zur experimentellen Gen-Therapie bekommen.

Was das Aufwiegen von Menschenleben betrifft, hatte das BVerfG mal einen Riegel vorgeschoben - die Abschussermächtigung im Luftsicherheitsgesetz ist nichtig.

Diesen haben sie jetzt, bei diversen Urteilen, längst wieder vergessen.
Damit ist diese Einschränkung des GG längst vollzogen.

Obwohl das rki auf seiner Seite z. B. schreibt, daß für das Übertreten humanistischer Grundsätze, für die Verletzung der Würde und der körperlichen Unversehrtheit es zu keiner Zeit der Welt eine Rechtfertigung gibt, auch wenn die Mehrheit ein solches Verhalten toleriert oder gar fordert.

Das schrieb das rki nicht umsont, in der eigenen Verantwortung und Aufarbeitung der grausamen Ereignisse aus der Historie, woraus man hätte lernen müssen.

Viele haben offenkundig nicht daraus gelernt.

Bruddler
12.09.2022, 07:20

Nur ein Beispiel:
Das GG garantiert die Gleichstellung der Frau, und trotzdem meinen viele, dass der Islam angebl. zu Deutschland gehören würde.
Der Islam ist in vielen Teilen nachweislich nicht mit dem GG kompatibel, eine Tatsache, die einfach hingenommen wird.
Unsere sogen. "Religionsfreiheit" öffnet jeder noch so brutalen Weltanschuung die Türen (?).
Ein "Update" derselbigen wäre schon längst dringend erforderlich...

Gehirnnutzer
12.09.2022, 16:51
Nur ein Beispiel:
Das GG garantiert die Gleichstellung der Frau, und trotzdem meinen viele, dass der Islam angebl. zu Deutschland gehören würde.
Der Islam ist in vielen Teilen nachweislich nicht mit dem GG kompatibel, eine Tatsache, die einfach hingenommen wird.
Unsere sogen. "Religionsfreiheit" öffnet jeder noch so brutalen Weltanschuung die Türen (?).

Bruddler, auch die Bibel ist in Teilen inkompatible mit dem GG. Die Religionsfreiheit öffnet nicht einer brutalen Weltanschauung die Türen. Du vergisst, dass die Religionsfreiheit zwei Seiten hat, die positive Religionsfreiheit gibt einen das Recht der freien Religionsausübung, die negative Religionsfreiheit zeigt auf, dass man achten muss, dass andere das gleiche Recht haben.

BrüggeGent
12.09.2022, 16:54
Nur ein Beispiel:

Dein Text dürfte Differentialgeometer nicht so gefallen.
Ich finde ihn gut :appl:

Bruddler
12.09.2022, 19:23
Dein Text dürfte Differentialgeometer nicht so gefallen.
Ich finde ihn gut :appl:

Du kannst ihm einen schönen Gruß von mir bestellen. :lmaa:

BrüggeGent
12.09.2022, 20:36
Du kannst ihm einen schönen Gruß von mir bestellen. :lmaa:

Er ist ein armer Hund...Deutsche Islamkonvertiten können nicht zurück.:sark::cool:

ich58
12.09.2022, 20:56
Nur ein Beispiel:
Würde auch die Katholiken treffen und Löckchenträger.

autochthon
12.09.2022, 23:08
Er ist ein armer Hund...Deutsche Islamkonvertiten können nicht zurück.:sark::cool:

Ja. Die stalken dich schon beim Versuch wie die Scientology.

ich58
12.09.2022, 23:13
Ja. Die sualken dich schon beim Versuch wie die Scientology.
Was ist mit letzteren los, die haben schon seit über einem Jahr keine Werbung mehr in die Briefkästen geworfen?

Bruddler
13.09.2022, 08:43
Nur ein Beispiel:

Würde auch die Katholiken treffen und Löckchenträger.

Jeden soll es treffen, der gegen das GG verstößt ! :hzu:
Bspw. sollte sich kein Kinderschänder hinter der "Religionsfreiheit" verstecken dürfen...

Chronos
13.09.2022, 09:13
Was ist mit letzteren los, die haben schon seit über einem Jahr keine Werbung mehr in die Briefkästen geworfen?
Vielleicht haben die gemerkt, dass sie mit ihrem Schwachsinn niemanden den Hosenlatz nach hinten quatschen können.

Um die Zeugen Achsowas ist es ja auch sehr ruhig geworden. Früher standen die alle paar Monate an der Haustüre und wollten das Himmelreich samt einiger Druckerzeugnisse verkaufen, aber seit etwa zwei Jahren kommt keiner mehr und nervt am Sonntagmorgen.

Möglicherweise hat sich das Geschäftsmodell im Laufe der Zeit als überholt herausgestellt und man hat aufgegeben.

kotzfisch
13.09.2022, 09:33

Der letzte Satz dokumentiert Deine Unkenntnis bestens.Schau mal ins GG- da werden Rechte nicht gegeneinander aufgewogen.Grundrechte sind keine Privilegien.

kotzfisch
13.09.2022, 09:35
Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
Nur ein Beispiel:
Ein "Update" derselbigen wäre schon längst dringend erforderlich..

Bravo 100%.

ich58
13.09.2022, 10:31
Vielleicht haben die gemerkt, dass sie mit ihrem Schwachsinn niemanden den Hosenlatz nach hinten quatschen können.

Um die Zeugen Achsowas ist es ja auch sehr ruhig geworden. Früher standen die alle paar Monate an der Haustüre und wollten das Himmelreich samt einiger Druckerzeugnisse verkaufen, aber seit etwa zwei Jahren kommt keiner mehr und nervt am Sonntagmorgen.

Möglicherweise hat sich das Geschäftsmodell im Laufe der Zeit als überholt herausgestellt und man hat aufgegeben.
Die Zeugen haben jetzt altersbedingt Trollys für ihre Werbeschriften, und stehen noch gelegentlich in Weil am Bahnhof rum. An den Türen klingeln sie schon lange nicht mehr, bei uns im Block haben sie mal einen Eimer Wasser kostenlos bekommen. Die Scientologen haben von Basel aus immer Postwurfsendungen mit Befragungen gesendet. Da der Müll dann auf den Briefkästen lag, habe ich die vorfrankierten Bündel immer im Postkasten entsorgt , so bekamen sie ihren Müll zurück. Jetzt ist schon lange Ruhe.

KatII
13.09.2022, 11:01

Das GG? Menschen wurden verhaftet, weil sie das GG in der Öffentlichkeit gelesen haben. GG ist Geschichte.

navy
05.04.2024, 12:14
Das GG? Menschen wurden verhaftet, weil sie das GG in der Öffentlichkeit gelesen haben. GG ist Geschichte.

man musste genesen sein, sonst kam man nirgendwo rein.

Ich bin von Nix genesen, einfach gesund als Ungeimpfter. Ein Betrugs Modell mit Vorsatz