Vollständige Version anzeigen : Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
Die Mehrheit sagt, die Erde sei rund...:cool:
Idiot.
Dr Mittendrin
17.10.2021, 12:23
Falsch, die Hausfrauen sagten immer nimm Calgon. Hirnwäsche für das Massenschaf, die Mehrheit nimmt calgon, weil es der Fernseher sagt.
amendment
17.10.2021, 12:23
Haette die CDU gescheit regiert, sie hatte mal die absolute Mehrheit, ja, haette, haette, fahrradkette ...
Nein. Das Zeitalter absoluter demokratischer Mehrheiten, gebildet alleinig durch eine einzige Partei, ist schon lange vorbei.
Völlig unabhängig davon, wie "gescheit" die Politik dieser Partei ist.
Vergesst doch endlich die politischen Kategorien "links" und rechts"! Wir haben es mit Dreckschweinen zu tun.
Eine Frau in Corona-Quarantäne, deren PCR-Test noch aussteht, wird als gefährlicher erachtet als eine eben gefundene Fliegerbombe.
https://i.imgur.com/GFikfv1.gif (https://www.compact-online.de/trotz-bombenalarm-frau-durfte-corona-quarantaene-nicht-verlassen/)
Denkt man, die Lage sei bereits unfassbar, wird man immer noch überrascht.
nun weisen diese " ... Dreckschweine ... " und ihre Gläubigen leider gewisse Mermale diverser idiotisch ideologischer Elemete auf.
BrüggeGent
17.10.2021, 12:24
Nein. Ich bin der Beobachter der Ignoranten, Fehlgeleiteten, pathologisch Renitenten und gesellschaftlich zu kurz Gekommenen.
Verächtlichmachung des Gegenübers widerspricht jeder nüchternen Analyse.Dein Anliegen mag groß, gut,unterstützenswert sein...alleine Du gefährdest es durch Deine emotionalen Ausflüge.:cool:
amendment
17.10.2021, 12:24
Aktuelles Thema. Du Offizier!
Du schränkst gerade deine Ausgangsprämisse ein, du Wolltegern-Analytiker.
Nietzsche
17.10.2021, 12:25
Haette die CDU gescheit regiert, sie hatte mal die absolute Mehrheit, ja, haette, haette, fahrradkette ...
Also bitte. Überleg mal. Wenn eine Partei 33% bekommt, und die anderen 18, 17,16, 10 und der Rest 6. Und 18,17,16 schließen sich zusammen, dann hat die Mehrheit doch gesiegt! ;)
Geh und kauf dir diesbezüglich erstmal einen Satz kognitiver Verknüpfungen. Es gibt aber die Tendenz, bereits eigene davon zu besitzen.
erzähl uns etwas über deinen " ... Satz kognitiver Verknüpfungen ... "
Dr Mittendrin
17.10.2021, 12:25
Geh und kauf dir diesbezüglich erstmal einen Satz kognitiver Verknüpfungen. Es gibt aber die Tendenz, bereits eigene davon zu besitzen.
Ist dir entgangen in deinem blöden Offiziersschädel, dass einige Staaten Impfstoffe gewisser Hersteller verboten ?
So viel zur Wahrheit !!!
amendment
17.10.2021, 12:26
Verächtlichmachung des Gegenübers widerspricht jeder nüchternen Analyse.Dein Anliegen mag groß, gut,unterstützenswert sein...alleine Du gefährdet es durch Deine emotionalen Ausflüge.:cool:
Ich drücke meine Verachtung durch Arroganz aus. Das habe ich hier recht schnell gelernt. Jeder Pisser hier ist permanent auf Angriff programmiert; mein "Arsenal der Reaktionsmöglichkeiten" reagiert nach dem Prinzip der Flexible Response....
Nein. Das Zeitalter absoluter demokratischer Mehrheiten, gebildet alleinig durch eine einzige Partei, ist schon lange vorbei.
Das Stimmvieh merkt schon, von wem sie belogen werden, und wer das Volk verarmt.
amendment
17.10.2021, 12:27
Ist dir entgangen in deinem blöden Offiziersschädel, dass einige Staaten Impfstoffe gewisser Hersteller verboten ?
So viel zur Wahrheit !!!
Und dafür haben die Einfaltspinsel unter euch wahrscheinlich auch nur einen Grund parat, richtig?
BrüggeGent
17.10.2021, 12:27
Die USA beweisen das Gegenteil seit Jahrhunderten.Republikaner und Demokraten.:cool:
Dr Mittendrin
17.10.2021, 12:31
DAS "belastbare" Argument schlechthin ist die überwältigende Mehrheit der Wissenschaft, der medizinischen Fachkräfte, der gesellschaftlich Verantwortlichen. Und das global...
Dieses "Argument" ist unschlagbar.
Nein, für mich kein Argument, weil die Milliardärselite diese steuert, die Medien beherrscht und bezahlt. Kauf das Buch abhängig Beschäftigte.
https://www.amazon.de/ABH%C3%84NGIG-BESCH%C3%84FTIGT-Deutschlands-Politiker-Interesse-ebook/dp/B0968RRLTV
https://m.media-amazon.com/images/I/41-x9HqMT6S.jpg
Ich drücke meine Verachtung durch Arroganz aus. Das habe ich hier recht schnell gelernt. Jeder Pisser hier ist permanent auf Angriff programmiert; mein "Arsenal der Reaktionsmöglichkeiten" reagiert nach dem Prinzip der Flexible Response....
Woran das wohl liegen koennte? Ich bin eigentlich sehr selten auf Angriff aus. Es muss an deiner Rhetorik liegen. Wie waers, wenn du stattdessen was belastbares bringen wuerdest?
Noch nicht. Und es gibt ja bereits einen gewaltigen Gegenwind. Selbst die Axel - Springerpresse ist nicht mehr auf Linie. Und der Ausgang ist ungewiss; die CDU ist tot, die Euthanasieprozesse werden vorbereitet.
davon gehe ich auch aus
Reine Beschäftigungstherapie...da vergeht die Zeit schneller.Ich war Fernmelder...da gab es ähnlichen Quatsch.Hauptsache, wir haben die Dreckskommunisten in Ostberlin besiegt.Das Glücksgefühl hält ein Leben lang.:cool:
Wirklich? Ich als Sachse habe das Gefühl sie sind wieder auferstanden.
Dr Mittendrin
17.10.2021, 12:34
Die USA beweisen das Gegenteil seit Jahrhunderten.Republikaner und Demokraten.:cool:
Anderes System. So macht es Russland auch, sogar etwas feiner.
Dieses Vielparteienparlament kommt so immer in der brodelnden Demokratie. Weimarer Republik oder Italien.
So viel zur Wahrheit !!!
Was hat Wahrheit mit Psychologie zu tun? Man kann sie ganz einfach totschweigen, verdrehen, laecherlich machen, oder als Luegen hinstellen. Dann kann man die Wahrheitsverfechter als Querolanten, Querdenker, Minderheit, ... diffamieren, bis die Wahrheiten zu Unwahrheiten geworden sind. Ich kenne einige, die das sehr gut koennen.
Dr Mittendrin
17.10.2021, 12:36
Reine Beschäftigungstherapie...da vergeht die Zeit schneller.Ich war Fernmelder...da gab es ähnlichen Quatsch.Hauptsache, wir haben die Dreckskommunisten in Ostberlin besiegt.Das Glücksgefühl hält ein Leben lang.:cool:
Es regiert doch der Linksblock, auch in Thüringen ...Ramelow, dank Demoggradie Merkels.
Dr Mittendrin
17.10.2021, 12:39
Was hat Wahrheit mit Psychologie zu tun? Man kann sie ganz einfach totschweigen, verdrehen, laecherlich machen, oder als Luegen hinstellen. Dann kann man die Wahrheitsverfechter als Querolanten, Querdenker, Minderheit, ... diffamieren, bis die Wahrheiten zu Unwahrheiten geworden sind. Ich kenne einige, die das sehr gut koennen.
Lüg mal so dreist bei der Kripo, wie es hier einige tun. Man redet dran vorbei. Die Kripo setzt ein 12 Stundenverhör an und wiederholt 20 mal die eine Frage.
Admendment hat mir nie eingehend geantwortet warum es sehr warm war 950 - 1250.
Dr Mittendrin
17.10.2021, 12:42
Und dafür haben die Einfaltspinsel unter euch wahrscheinlich auch nur einen Grund parat, richtig?
Sonnenklar. Prof Bhakdi, Höckerts und Wodarg.
Dein Fehler, du musst dich auch im Gegenlager informieren, statt andächtig deinem Lauterbach zuhören. Auch mal seiner Frau.
pixelschubser
17.10.2021, 12:46
Diese Demokratie bin ich schon länger leid. Es hätten auch CDU/FDP/AfD regieren können.
In der Schweiz ( anderes Parlament ) wird niemand in die Opposition verbannt.
Wo siehst du denn hier noch ne Demokratie? In Sachsen und Thüringen müsste die AfD als jeweils stärkste Kraft die Regierung bilden/Koalitionen aushandeln....wenn es in diesem Lande noch ne Demokratie geben würde!
pixelschubser
17.10.2021, 12:47
Sonnenklar. Prof Bhakdi, Höckerts und Wodarg.
Dein Fehler, du musst dich auch im Gegenlager informieren, statt andächtig deinem Lauterbach zuhören. Auch mal seiner Frau.
Ex-Frau! Und das wohl aus gutem Grunde!
Querulator
17.10.2021, 12:49
nun weisen diese " ... Dreckschweine ... " und ihre Gläubigen leider gewisse Mermale diverser idiotisch ideologischer Elemete auf.
Eigentlich ist das menschlich. Der Mensch maßt sich "Die Erkenntnis des Guten und des Bösen" selbst an. Kennst du Tiere, die sich so verhalten?
Dr Mittendrin
17.10.2021, 12:50
Ex-Frau! Und das wohl aus gutem Grunde!
Anzunehmen.
Dr Mittendrin
17.10.2021, 12:52
Wo siehst du denn hier noch ne Demokratie? In Sachsen und Thüringen müsste die AfD als jeweils stärkste Kraft die Regierung bilden/Koalitionen aushandeln....wenn es in diesem Lande noch ne Demokratie geben würde!
Weiß ich.
Ich werbe normal nicht für Diktatur, aber eine gute wäre oft besser als eine von außen gelenkte Schein-Demokratie
Querulator
17.10.2021, 12:58
Die nannten sich so, weil das, als sich die späteren "Vereinigten Staaten von Amerika" vom "Vereinigten Königreich" als unabhängig erklärten gerade Schlagworte waren. Die einen riefen: "Jetzt haben wir endlich eine Republik!" und die anderen: "Jetzt werden wir demokratisch regieren!"
Und schon kamen sich die einen besser als die jeweils anderen vor bzw. versuchten so zu erscheinen.
pixelschubser
17.10.2021, 12:59
Weiß ich.
Ich werbe normal nicht für Diktatur, aber eine gute wäre oft besser als eine von außen gelenkte Schein-Demokratie
In einer Diktatur, wenn man sie denn offen so benennt, weiß man wenigstens woran man ist. Da wirste eben an der Mauer erschossen und jeder weiß das so auch.
Querulator
17.10.2021, 13:09
DAS "belastbare" Argument schlechthin ist die überwältigende Mehrheit der Wissenschaft, der medizinischen Fachkräfte, der gesellschaftlich Verantwortlichen. Und das global...
Dieses "Argument" ist unschlagbar.
Unschlagbar, ja, aber nicht zwangsläufig auf dem richtigen Weg, weil die vielleicht sogar kompetenten Fachkräfte von verantwortungslosen gesellschaftlich Verantwortlichen abhängig sind.
Wie pflegte Angela Merkel sinngemäß zu sagen? "Die Wissenschaftler forschen. Die Entscheidungen treffen die Politiker."
Bist du denn wirklich so naiv, wie du dich hier gibst?
Hrafnaguð
17.10.2021, 13:10
Nein. Ich bin der Beobachter der Ignoranten, Fehlgeleiteten, pathologisch Renitenten und gesellschaftlich zu kurz Gekommenen.
Ich weiß zwar das du mich auf Igno gesetzt hat, aber man kann ja manchmal doch nicht wiederstehen.
Ich bin absolut KEIN Freund dieser Art von "Erinnerungskultur", aber vielleicht solltest DU mal mit gesenktem
Kopf durch die Straßen gehen. Da sieht man dann immer wieder diese kleinen Bronzevierecke mit Namen
drauf. Das ist exakt das Ergebnis davon wenn man solche Unmenschen wie dich frei handeln lässt.
Ich bin kein Freund des Judentums, gewiss nicht, aber es gibt eben Dinge die zu weit gehen, viel zu weit.
Und Menschen deines Schlages sind die nächsten Aspiranten für dieses "viel zu weit gehen".
Und deine gestrigabendige Antwort auf Deutschmann lässt zu dem noch ein hochparanoides Persönlichkeitsprofil
vermuten.
#
"Und DU bist einer derjenigen, die mich hier gelehrt haben, nicht allzu vertrauensselig zu sein. Seit dem achte ich auf jedes meiner Worte, auf jeden Satz.
Weil du und andere mir nur zu gerne "einen Strick" aus meinem Gesagten drehen würden.
Ich wittere die Gefahr, die da auf mich lauert."
Die größte Gefahr für dich ist das Gesicht das dir bei der Morgenwäsche im Spiegel entgegenstrahlt
und nix anderes. Du, der Foristen unter dem Vorwand "Sondierung zu Initierung realer pol. Aktion im RL"
auf Treffen locken wollte. Gottlob ist hier keiner dumm genug gewesen sich drauf einzulassen. Das was
du anleiern wolltest, das war ja von Corona. Spätestens heute würdest du ALLE die sich darauf eingelassen
hätten mit den gewonnenen Informationen in die Pfanne hauen um dem VS melden und das HPF insgesamt verraten, weil es für dich einen Hort
des Querdenkertums und der Pandemieleugner darstellen dürfte. Zumindest geht das aus deinen immer
bösartigen, freiheitsfeindlicher und paranoider werdenden Beiträgen hervor.
Du hast die Propaganda die man dir 25/7 vorsetzt gefressen und geilst dich an der Repression auf.
Solche Leute wie du, die waren der Urgrund dessen daß man heute im Rahmen einer falschen Erinnerungskultur
ständig diese unwürdigen kleinen Bronzevierecke auf den Straßen sieht. Exakt solche Gestalten wie du.
Und solche Leute wie du, das waren keine Mitläufer, das waren Leute die sich schnell und zielgerichtet
an die Karriereleitern stellten, hochkletterten und zu aktiven Tätern wurden.
Und wenns nur in nem örtlichen "Rechenzentrum" mit Hollerithmaschinen war.
Ich weiß zwar das du mich auf Igno gesetzt hat, aber man kann ja manchmal doch nicht wiederstehen.
Ich bin absolut KEIN Freund dieser Art von "Erinnerungskultur", aber vielleicht solltest DU mal mit gesenktem
Kopf durch die Straßen gehen. Da sieht man dann immer wieder diese kleinen Bronzevierecke mit Namen
drauf. Das ist exakt das Ergebnis davon wenn man solche Unmenschen wie dich frei handeln lässt.
Ich bin kein Freund des Judentums, gewiss nicht, aber es gibt eben Dinge die zu weit gehen, viel zu weit.
Und Menschen deines Schlages sind die nächsten Aspiranten für dieses "viel zu weit gehen".
Und deine gestrigabendige Antwort auf Deutschmann lässt zu dem noch ein hochparanoides Persönlichkeitsprofil
vermuten.
#
"Und DU bist einer derjenigen, die mich hier gelehrt haben, nicht allzu vertrauensselig zu sein. Seit dem achte ich auf jedes meiner Worte, auf jeden Satz.
Weil du und andere mir nur zu gerne "einen Strick" aus meinem Gesagten drehen würden.
Die größte Gefahr für dich ist das Gesicht das dir bei der Morgenwäsche im Spiegel entgegenstrahlt
und nix anderes. Du, der Foristen unter dem Vorwand "Sondierung zu Initierung realer pol. Aktion im RL"
auf Treffen locken wollte. Gottlob ist hier keiner dumm genug gewesen sich drauf einzulassen. Das was
du anleiern wolltest, das war ja von Corona. Spätestens heute würdest du ALLE die sich darauf eingelassen
hätten mit den gewonnenen Informationen in die Pfanne hauen um dem VS melden und das HPF insgesamt verraten, weil es für dich einen Hort
des Querdenkertums und der Pandemieleugner darstellen dürfte. Zumindest geht das aus deinen immer
Du hast die Propaganda die man dir 25/7 vorsetzt gefressen und geilst dich an der Repression auf.
Solche Leute wie du, die waren der Urgrund dessen daß man heute im Rahmen einer falschen Erinnerungskultur
ständig diese unwürdigen kleinen Bronzevierecke auf den Straßen sieht. Exakt solche Gestalten wie du.
Und solche Leute wie du, das waren keine Mitläufer, das waren Leute die sich schnell und zielgerichtet
Hervorragender Beitrag. :top:
:haha::haha::haha: :gp:
nach diesem satz drängt sich mir der gedanke auf:
wo sitzt bei häuptling silberlocke das gehirn??:?:cool:
denken wir das gleiche/das selbe?:D
Hrafnaguð
17.10.2021, 13:16
Weiß ich.
Das Problem einer "guten Diktatur" ist, daß der Nachfolger eines gütigen und weisen Diktators
ein menschliches Monster sein kann, welches sich lange vorbereitete und entsprechende Seilschaften
bildete und die "gute Diktatur" zu einer Mordmaschine umwandelt.
Genau wie auch eine "gute Demokratie" durch Vetternwirtschaft, Bimbes, Korruption unter dem euphemistischen
Begriff "Lobbyismus" zu einem völligen Sauhaufen ausarten kann der seinerseits immer mehr diktatorische
Züge aufweist, unter dem geheuchelten Vorwand die "Demokratie" zu schützen. Damit will ich nicht sagen
daß die BRD jemals eine wirklich "gute Demokratie" oder im eigentlichen Sinne überhaupt jemals eine darstellte. Geht mir nur um die Verdeutlichung des Prinzips.
Die Weisse Rose gehoerte zu den Querdenkern.
dann denke mal an das ende der weißen rose und dann denke weiter .....
soll es wirklich darauf hinauslaufen?
Dr Mittendrin
17.10.2021, 13:19
vermuten.
#
:gp: kein Grün frei
BrüggeGent
17.10.2021, 13:19
Wirklich? Ich als Sachse habe das Gefühl sie sind wieder auferstanden.
Auferstanden und handlungsfähig...? Die amerikanischen Besatzer und die ominösen J.... passen da schon auf...:fizeig::cool::sark:
BrüggeGent
17.10.2021, 13:22
Es regiert doch der Linksblock, auch in Thüringen ...Ramelow, dank Demoggradie Merkels.
Ramelow ist ein linker Sozialdemokrat...die machen jede Schweinerei der wahrhaft Herrschenden mit.:cool::sark:
Dr Mittendrin
17.10.2021, 13:23
Das Problem einer "guten Diktatur" ist, daß der Nachfolger eines gütigen und weisen Diktators
ein menschliches Monster sein kann, welches sich lange vorbereitete und entsprechende Seilschaften
bildete und die "gute Diktatur" zu einer Mordmaschine umwandelt.
Genau wie auch eine "gute Demokratie" durch Vetternwirtschaft, Bimbes, Korruption unter dem euphemistischen
Begriff "Lobbyismus" zu einem völligen Sauhaufen ausarten kann der seinerseits immer mehr diktatorische
Züge aufweist, unter dem geheuchelten Vorwand die "Demokratie" zu schützen. Damit will ich nicht sagen
daß die BRD jemals eine wirklich "gute Demokratie" oder im eigentlichen Sinne überhaupt jemals eine darstellte. Geht mir nur um die Verdeutlichung des Prinzips.
In Teilen haben wir bereits Diktatur.
- Corona
- Euro
- EU
- Migration
- Klimarettung
- Energiewende
Wer das in Frage stellt ist Demokratiefeind.
Dr Mittendrin
17.10.2021, 13:26
Ramelow ist ein linker Sozialdemokrat...die machen jede Schweinerei der wahrhaft Herrschenden mit.:cool::sark:
Komm, willst du da noch differenzieren ? Das kannst du doch auf jeden Linken sagen, oder auch auf Jusos die sogar verstaatlichen wollen.
Dr Mittendrin
17.10.2021, 13:29
In einer Diktatur, wenn man sie denn offen so benennt, weiß man wenigstens woran man ist. Da wirste eben an der Mauer erschossen und jeder weiß das so auch.
Ja, ich weiss es zu genau. Man Muss nur 80 % kontrollieren und hirnwaschen, das muss nicht mit Gewalt ala DDR die 100 % Marke sein.
dann denke mal an das ende der weißen rose und dann denke weiter .....
soll es wirklich darauf hinauslaufen?
Es laeuft anders. Die Querdenker von damals haben Geschichte gemacht, die man nicht vergessen wird. Jeder kennt das Unrecht. Die verantwortlichen von damals wurden zur Rechenschaft gezogen, die verantwortlichen von heute wird man ebenfalls zur Rechenschaft ziehen. Das Strafgericht in Den Haag wartet auf die Verbrecher von jetzt. Diesmal sind es nicht eine Handvoll, die das Regime anprangern, nein, es sind viele Millionen.
Eigentlich ist das menschlich. Der Mensch maßt sich "Die Erkenntnis des Guten und des Bösen" selbst an. Kennst du Tiere, die sich so verhalten?
Der Mensch hat allerdings auch einen Denkapparat, der ihm dabei hilfreich ist, selbst über Zusammenhänge nachzudenken.
BrüggeGent
17.10.2021, 13:32
Komm, willst du da noch differenzieren ? Das kannst du doch auf jeden Linken sagen, oder auch auf Jusos die sogar verstaatlichen wollen.
Alle Jusos werden mit 35 plus brave Mitmacher...Gabriel,Schröder,Scholz waren führende Jusos...und heute ?:cool::sark:
Hrafnaguð
17.10.2021, 13:37
In Teilen haben wir bereits Diktatur.
- Corona
- Euro
- EU
- Migration
- Klimarettung
Wer das in Frage stellt ist Demokratiefeind.
Jein, eindeutig diktatorische Elemente in manchen Bereichen. Auch die steigende Zensur ist ein guter
Hinweis. Aber in einer richtigen Diktatur werden eben nicht mehr nur YT Videos oder FB Beiträge gelöscht,
sondern die dahinterstehenden Menschen gleich mit. Massenmanipulation durch Agitprop haben wir ja
auch schon. Sagen wir mal so, eine sich schleichend diktatorisierende Scheindemokratie.
Die Frage wird sein ob dies in einer harten oder weichen Diktatur mündet. Nackte Handschellen oder
die mit rosa Plüsch überzogenen.
Dieses Plattencover von "Flag of Democracy" entspricht ziemlich dem was ich mir unter dem Gesicht einer pseudodemokratischen "Soft Diktatur" als Endergebnis vorstelle.
https://i.ytimg.com/vi/2JXGDsD1rQo/maxresdefault.jpg
Merkelraute
17.10.2021, 13:37
Alle Jusos werden mit 35 plus brave Mitmacher...Gabriel,Schröder,Scholz waren führende Jusos...und heute ?:cool::sark:
Die sind so "brav", daß sie die Grundrechte abgeschafft haben. Deine Verharmlosungen sind schon kriminell.
Dr Mittendrin
17.10.2021, 13:38
Aaaaalles links, seit Merkel auch die CDU.
Drum kackt ja die CSU so ab. Dann gleich das Original SPD.
Ich empfehle ein Gastsemester in Soziologie.Ich empfehle Dir einen Psychologen.
BrüggeGent
17.10.2021, 13:50
Die sind so "brav", daß sie die Grundrechte abgeschafft haben. Deine Verharmlosungen sind schon kriminell.
Du meinst die Grundrechte während der Corona -Hysterie? Schön blöd,wenn man sich die nehmen läßt.Unsereins hat währenddessen auf Kontaktverbote gesch..... und sich zum Fußballschauen,Billard,Tischtennis etc. getroffen.:cool:
Es laeuft anders. Die Querdenker von damals haben Geschichte gemacht, die man nicht vergessen wird. Jeder kennt das Unrecht. Die verantwortlichen von damals wurden zur Rechenschaft gezogen, die verantwortlichen von heute wird man ebenfalls zur Rechenschaft ziehen. Das Strafgericht in Den Haag wartet auf die Verbrecher von jetzt. Diesmal sind es nicht eine Handvoll, die das Regime anprangern, nein, es sind viele Millionen.
dein wort in gottes gehörgang.
genau diese hoffnung gibt mir auftrieb, durchzuhalten :dg: und ich kann das sehr gut.
Querulator
17.10.2021, 14:14
Die aktuelle Renitenz einer winzig kleinen Gruppierung begründet sich auf nichts Anderes als Psychologie!
Du stellst ein Schlagwort in den Raum – in diesem Fall "Renitenz" und glaubst, damit könntest du Andersdenkende (als deine tyrannischen Autoritäten) disqualifizieren.
Deren Renitenz begründe sich auf "Psychologie", sagst du. Aha! Aber was ist Psychologie? Eine Wissenschaft – zumindest begreift sie sich nach außen hin als solche.
Was du eigentlich ausdrücken möchtest, getraust du dich nicht offen zu sagen, denn dafür müsstest du psychologische Kompetenz nachweisen. So komm endlich damit – wo hast du sie denn versteckt? :fizeig:
"Auf der Psychologie begründen" kann sich "die aktuelle Renitenz" nicht, denn eine Wissenschaft bewirkt sie nicht sondern kann sie bestenfalls erklären. Und mit ein wenig wissenschaftlicher, speziell psychologischer Kompetenz müsstest du das Vorgehen der deutschen Regierung in Sachen Corona sehr in Frage stellen.
Jetzt wirst du natürlich wieder meine Kompetenz in Frage stellen, was auf dieser Ebene nicht schwierig ist. Ich habe auch nicht vor, die Hose noch weiter runterzulassen. Aber ich kann dir melden, dass ich ein paar Jahre jenseits des Atlantiks mit einer Psychologin zusammengelebt habe, Brasilianerin und Mutter meines jüngsten Sohnes, der eben in seiner Heimat Medizin studiert. Seine Halbschwester, die ich als Volksschülerin kennenlernte, ist schon seit Jahren Ärztin, was auch ihr verstorbener Vater war, und ihr Vollbruder studiert jetzt gleichzeitig mit ihm.
Merkelraute
17.10.2021, 14:16
Du meinst die Grundrechte während der Corona -Hysterie? Schön blöd,wenn man sich die nehmen läßt.Unsereins hat währenddessen auf Kontaktverbote gesch..... und sich zum Fußballschauen,Billard,Tischtennis etc. getroffen.:cool:
Ich meine Grundrechte und nicht deine Treffen in deinem Partykeller.
BrüggeGent
17.10.2021, 14:19
Ich meine Grundrechte und nicht deine Treffen in deinem Partykeller.
Grundrechte ...ja...Einzelhändler finden/haben, die seit 17 Monaten ohne Maske Kunden empfangen...Ausgangssperren umgehen mit dem Fahrrad/Mountainbike...kein Polizist im Auto will/kann Dich da verfolgen/sanktionieren...alles außerhalb des Partykellers.:cool:
amendment
17.10.2021, 14:21
deine Mehrheit, welche diesen Käse aus Angst und Freiheits-Erpressung akzeptiert, irrt gewaltig.
es gibt nicht einmal eine Wissenschaft oder Evidenz, welche ein SARS-CoV-2 - Virus nachweißt!
...nachweist...
BrüggeGent
17.10.2021, 14:21
Aaaaalles links, seit Merkel auch die CDU.
Drum kackt ja die CSU so ab. Dann gleich das Original SPD.
Du solltest den sozialdemokratischen Flügel in der AfD aufmachen.:cool:
Hrafnaguð
17.10.2021, 14:22
Du stellst ein Schlagwort in den Raum – in diesem Fall "Renitenz" und glaubst, damit könntest du Andersdenkende (als deine tyrannischen Autoritäten) disqualifizieren.
Deren Renitenz begründe sich auf "Psychologie", sagst du. Aha! Aber was ist Psychologie? Eine Wissenschaft – zumindest begreift sie sich nach außen hin als solche.
Was du eigentlich ausdrücken möchtest, getraust du dich nicht offen zu sagen, denn dafür müsstest du psychologische Kompetenz nachweisen. So komm endlich damit – wo hast du sie denn versteckt? :fizeig:
"Auf der Psychologie begründen" kann sich "die aktuelle Renitenz" nicht, denn eine Wissenschaft bewirkt sie nicht sondern kann sie bestenfalls erklären. Und mit ein wenig wissenschaftlicher, speziell psychologischer Kompetenz müsstest du das Vorgehen der deutschen Regierung in Sachen Corona sehr in Frage stellen.
Jetzt wirst du natürlich wieder meine Kompetenz in Frage stellen, was auf dieser Ebene nicht schwierig ist. Ich habe auch nicht vor, die Hose noch weiter runterzulassen. Aber ich kann dir melden, dass ich ein paar Jahre jenseits des Atlantiks mit einer Psychologin zusammengelebt habe, Brasilianerin und Mutter meines jüngsten Sohnes, der eben in seiner Heimat Medizin studiert. Seine Halbschwester, die ich als Volksschülerin kennenlernte, ist schon seit Jahren Ärztin, was auch ihr verstorbener Vater war, und ihr Vollbruder studiert jetzt gleichzeitig mit ihm.
Die heute renitenten Leute sind doch diejenigen die von psychologisch ausgeklügelten Maßnahmen des social
engeneering bzw der sozialen Kybernetik und der Massenpsychologie nicht erreicht werden können, weil sie diese eben durchschauten.
Bei so einigen auch gerade deswegen weil sie sich schon lange VOR den Coronamaßnahmen mal eingehender
mit Psychologie, insbesondere Massenpsychologie und auch den dazu gehörenden soziologischen Grundlagen
befasst haben. Von diesem Wissen unbeleckte Leute können aber auch aufgrund eines guten vom Instinkt geleiteten Bauchgefühls renitent werden. Durchschauen dies eben eher rein instinktiv. Die Kombination aus beidem, Intellekt und Wissen UND Bauchgefühl/Instinkt aber ist die beste.
Er hat ja auch weiter oben ein Gastsemester Soziologie empfohlen. Soziologie ist eben auch eine "Wissenschaft"
die einen gesellschaftliche Mechanismen verstehen lernen hilft, aber eben auch ein immenses Mißbrauchspotential
hat, da die Erkenntnisse eben im Zusammenspiel mit der verwandten "Wissenschaft" Psychologie eben zur
Massensteuerung eingesetzt werden können und auch werden. Ich denke das genau dieser Forist sich für die Thematik genau aus
diesem Grunde interessiert und dabei verkennt daß er selbst Ziel und auch Opfer genau der angewandten
Massenpsychologie auf Basis gesellschaftssoziologischer Erkenntnisse IST.
amendment
17.10.2021, 14:25
Komm, wenn man schon Polizisten auf Demos verhaftet, dann weiss man ja schon was los ist.
Und ich kann dir hier gerne 3 User nennen die in akademischen Berufen drin sind. Kotzfisch, Sunbeam, OneDown2Go.
Gewissen Professoren wollt ihr seit Corona kein Gehör mehr schenken, trotz immenser Impf- Todeslisten.
Okay. Das "Argument" akzeptiere ich. Ich würde auch das Ergebnis einer Untersuchung akzeptieren, die den Anteil der Akademiker unter den Impfunwilligen und den Corona-Leugnern ausweisen würde. Du auch?
amendment
17.10.2021, 14:26
Die Impfmafia hat durch den "Erfolg" der Pandemie mit den Auswirkungen dermassen an Ansehen gelitten, dass viele Staaten vom Glauben an den Coronagott abgefallen sind. Und es fallen immer mehr davon ab. Ob sie MERS im Jahre 2022 oder 2023 als neue Pandemie verkaufen koennen, ist sehr fraglich.
1. Es gibt keine Impfmafia.
2. Es gibt keinen Corona-Gott.
3. Es gibt dafür aber jede Menge Verschwörungstheorien, die sich - dem Internet sei Dank - über eben jenes verbreiten.
amendment
17.10.2021, 14:32
Das ist bei einem "gefühlten", realpolitischen Zwei-Parteien-System keine Kunst.
Wir sprachen aber über UNSERE parlamentarische Demokratie.
Querulator
17.10.2021, 14:33
https://live.staticflickr.com/1887/29263537727_7e717da3d8_b.jpg
amendment
17.10.2021, 14:34
Nein, für mich kein Argument, weil die Milliardärselite diese steuert, die Medien beherrscht und bezahlt. Kauf das Buch abhängig Beschäftigte.
https://www.amazon.de/ABH%C3%84NGIG-BESCH%C3%84FTIGT-Deutschlands-Politiker-Interesse-ebook/dp/B0968RRLTV
https://m.media-amazon.com/images/I/41-x9HqMT6S.jpg
Diese Veröffentlichung soll ein "Argument" wofür nochmal sein? Würdest du auch mein "Politisches Manifest" als Argument akzeptieren, wenn ich es denn veröffentlichen würde?
Querulator
17.10.2021, 14:36
3. Es gibt dafür aber jede Menge Verschwörungstheorien, die sich - dem Internet sei Dank - über eben jenes verbreiten.
"Verschwörungstheorie" ist ein in sich inkonsistenter Ausdruck, der nichts Sinnhaftes beschreibt. Oder weißt du eine sinngebende Definition dafür.
amendment
17.10.2021, 14:36
Lüg mal so dreist bei der Kripo, wie es hier einige tun. Man redet dran vorbei. Die Kripo setzt ein 12 Stundenverhör an und wiederholt 20 mal die eine Frage.
Admendment hat mir nie eingehend geantwortet warum es sehr warm war 950 - 1250.
Doch. Ich habe dir darauf sogar auch recht ausführlich geantwortet. Diese Antwort hast du aber nicht wahrgenommen oder nicht verstanden. Hier meine Hausaufgabe für dich: Such dir die Antwort unter den vielen Postings heraus.
Dr Mittendrin
17.10.2021, 14:46
Du solltest den sozialdemokratischen Flügel in der AfD aufmachen.:cool:
Warum ? Das Sozialprofil der CDU hatte immer Mehrheiten, man soll es nur verbessern, es geht ohne Abgaben zu erhöhen.
Dr Mittendrin
17.10.2021, 14:47
Okay. Das "Argument" akzeptiere ich. Ich würde auch das Ergebnis einer Untersuchung akzeptieren, die den Anteil der Akademiker unter den Impfunwilligen und den Corona-Leugnern ausweisen würde. Du auch?
Auch, was sonst. Ich merke immer, dass Impfkritiker sich mehr informieren, als was euch bequem vom Autoradio in die Ohren gesülzt wird.
...nachweist...
zum Inhalt meiner Aussage fällt dir nichts ein!
Querulator
17.10.2021, 14:49
Der Mensch hat allerdings auch einen Denkapparat, der ihm dabei hilfreich ist, selbst über Zusammenhänge nachzudenken.
Das überfordert ihn, wie die Entwicklung der menschlichen Gesellschaft zeigt. Deshalb hat es Gott verboten.
Vergiss mal, ob du an Gott glaubst oder nicht, wenn du die Geschichte von Adam und Eva im Paradies liest. Sie ist auf das damalige Verständnis zugeschnitten, aber dahinter steht Weisheit, welch die Menschen erst später erlangten, weshalb sie ja erst später niedergeschrieben wurde. Die Deutung der Kirche, der allwissende uns allweise Gott hätte aufgestampft und gerufen: Alles habe ich ihnen geschenkt und ihnen nur ein Gebot gegeben, und nicht mal das befolgten sie!" ist geradezu blasfemisch. Gott wusste oder die Evolution bewirkte, dass es gebrochen wurde, und das war auch vorgesehen. Er hat ja auch die Schlange geschaffen.
Damit wurde der Mensch frei und unabhängig und bemühte sich fürderhin, andere Menschen von sich abhängig zu machen. Damit muss er nun zurechtkommen. Der stärkere Denkapparat soll helfen, wo die ererbten Instinkte nicht ausreichen. Aber er gibt nicht den Weg vor.
Dr Mittendrin
17.10.2021, 14:49
Diese Veröffentlichung soll ein "Argument" wofür nochmal sein? Würdest du auch mein "Politisches Manifest" als Argument akzeptieren, wenn ich es denn veröffentlichen würde?
Ein Argument für eine Weltdiktatur, wozu alles subsummiert wird was wir kritisieren an negativen Folgen.
Kenne dein Manifest nur sehr oberflächlich. Und mit EUDSSR habe ich nichts am Hut.
Du schränkst gerade deine Ausgangsprämisse ein, du Wolltegern-Analytiker.
Jaja. Jetzt schreib was leckeres und klopf Dir schriftlich auf die Schulter, Du Offizier und Gentleman!
Shahirrim
17.10.2021, 14:53
Da fehlt es schlicht an Präzision deinerseits. Du sagst, Totes darf nicht in deinen Körper. Selbst bei geringster Prüfung wird klar, dass das auch Essen einschließen muss, da wir nunmal tote Biomasse anderer Lebewesen konsumieren. Entsprechend ist dein Argument so erstmal wertlos, da du den Unterschied nicht entsprechend aufzeigst. Es ist nunmal nicht mein Job, deine fehlenden Begründungen zu ergänzen.
Ich habe es ja dann präzisiert! Du weigerst dich, das anzuerkennen. Dafür kann ich nichts.
Dr Mittendrin
17.10.2021, 14:53
Doch. Ich habe dir darauf sogar auch recht ausführlich geantwortet. Diese Antwort hast du aber nicht wahrgenommen oder nicht verstanden. Hier meine Hausaufgabe für dich: Such dir die Antwort unter den vielen Postings heraus.
Ich kenne diese Antwort. Damals war das ja gar nicht schlimm, weil es vielleicht nur 500 Mill Menschen gab.
Das ist keine Antwort. Ich frag noch mal, was hat die Wärme verursacht. Ein Kripobeamter würde bei deiner Gaga-Antwort nachbohren und fragen ob du die Frage verstanden hast und nicht schwurbeln über Folgen.
BrüggeGent
17.10.2021, 14:55
Das überfordert ihn, wie die Entwicklung der menschlichen Gesellschaft zeigt. Deshalb hat es Gott verboten.
Vergiss mal, ob du an Gott glaubst oder nicht, wenn du die Geschichte von Adam und Eva im Paradies liest. Sie ist auf das damalige Verständnis zugeschnitten, aber dahinter steht Weisheit, welch die Menschen erst später erlangten, weshalb sie ja erst später niedergeschrieben wurde. Die Deutung der Kirche, der allwissende uns allweise Gott hätte aufgestampft und gerufen: Alles habe ich ihnen geschenkt und ihnen nur ein Gebot gegeben, und nicht mal das befolgten sie!" ist geradezu blasfemisch. Gott wusste oder die Evolution bewirkte, dass es gebrochen wurde, und das war auch vorgesehen. Er hat ja auch die Schlange geschaffen.
Damit wurde der Mensch frei und unabhängig und bemühte sich fürderhin, andere Menschen von sich abhängig zu machen. Damit muss er nun zurechtkommen. Der stärkere Denkapparat soll helfen, wo die ererbten Instinkte nicht ausreichen. Aber er gibt nicht den Weg vor.
Interessanter emphatischer Text. Kann...sollte...man sich durch den Kopf gehen lassen.:appl:
Nietzsche
17.10.2021, 15:50
1. Es gibt keine Impfmafia.2. Es gibt keinen Corona-Gott.3. Es gibt dafür aber jede Menge Verschwörungstheorien, die sich - dem Internet sei Dank - über eben jenes verbreiten.
Wir hätten dieses Problem überhaupt nicht, wenn die Politik glaubwürdig wäre. Aber woran liegt das nun? Daran, dass sie glaubwürdig sind und "einige" Millionen Menschen sie falsch beurteilen. Oder liegt es daran, dass sie sich durch ihre vergangenen Aussagen selber unglaubwürdig gemacht haben?
Aus Star Trek mal eine kleine Geschichte:
- Kennen Sie die Geschichte vom Jungen der ruft: Hilfe die Wölfe kommen?
- Nein.
- Also da ist ein Junge und der ruft im Dorf: Hilfe die Wölfe kommen. Aber es kommen keine. Das macht er sehr oft und irgendwann kommen wirklich die Wölfe aber niemand glaubt ihm.
- Verstehe.
- Und dir Moral von der Geschichte lautet: Man sollte nicht immer lügen denn sonst wird einem nicht mehr geglaubt.
- Das sehe ich anders. Für mich lautet sie: Man sollte niemals zweimal dieselbe Lüge erzählen.
Deutschmann
17.10.2021, 16:00
Jeder Handwerksgeselle hat einen höheren Stellenwert als ein Sinnlos-Akademiker. Keine Ahnung was an denen so besonders sein soll.
erselber
17.10.2021, 16:00
:gib5:
Sehe ich ganz genauso. Zu Anfang der ganzen Corona-Geschichte schrub ich, daß solche strikten seuchenhygien. Maßnahmen wie in China im "Wertewesten" schlicht nicht möglich seien.
Das wurde "hier" geschickter gemacht, wie ich inzwischen konstatieren mußte. Vielleicht hätte es echten Widerstand gegeben, hätte man "hier" vergleichbare Restriktionen wie in China eingesetzt, doch selbst daran zweifle ich heute, nach den Beobachtungen der vergangenen 19 Monate.
Nicht
umsonst war „IM Erika“ während ihrer vernichtenden Amtszeitca. 20mal in China auf „Besuch“,
nur um wirtschaftliche Interessen auszuloten sondern eherdarum wie man „Dumm-, Doof-, Schlafmichl“ auf das kommende langsam,schrittweise aber zielstrebig vorbereiten, weich kochen kann. Ohne gleichzeitigoffen zu legen/kund zu tun, dass man das chinesische Überwachungs-,Bevormundungssystem vorerst teilweise dann allmählich, unbemerkt und ohnegroßen Widerstand befürchten zu müssen ganz einführen/übernehmen kann. DieseVorbereitungen zeitigen jetzt ihre „Erfolge“.
antiseptisch
17.10.2021, 16:19
genau, 2G Hessen ist jetzt der Vorläufer,
selbst diese Bild zeigt sich erstaunt das die Grünen den Schwachsinn von diesem Buffier mitmachen,
interessante Diskussion,
es wird sogar zum Boykott der 2G-Supermärkte aufgerufen:
btw: es werden sich wegen der 2 G Einlasskontrolle lange Schlangen vor den Supermärkten bilden,
das wird auch geimpfte irgendwann abhalten dort noch einzukaufen
Welcher Supermarkt will denn ohne Not Personal an den Eingang stellen, nur um die Impfpässe zu kontrollieren. Das wird doch dem extremistischsten Coronagläubigen irgendwann zu blöde.
autochthon
17.10.2021, 16:22
Welcher Supermarkt will denn ohne Not Personal an den Eingang stellen, nur um die Impfpässe zu kontrollieren. Das wird doch dem extremistischsten Coronagläubigen irgendwann zu blöde.
Das Personal wäre da.
Aber ich denke auch nicht dass es soweit kommt.
nurmalso2.0
17.10.2021, 16:29
Angenommen die stellen Kontrolleure ein und lassen Leute nicht in den Laden um ein Brot zu kaufen. Der Abgewiesene geht trotzdem rein, die Polizei kommt und verhindert den Brotkauf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Vorgehensweise die Leute daran hindert sich ein Brot zu kaufen juristisch bestehen kann, auch nicht in diesem Tollhaus.
Nietzsche
17.10.2021, 16:33
Angenommen die stellen Kontrolleure ein und lassen Leute nicht in den Laden um ein Brot zu kaufen. Der Abgewiesene geht trotzdem rein, die Polizei kommt und verhindert den Brotkauf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Vorgehensweise die Leute daran hindert sich ein Brot zu kaufen juristisch bestehen kann, auch nicht in diesem Tollhaus.
Hausverbot. Und wenn du dann reingehst verstößt du nicht zwangsweise gegen ein Gesetz wegen irgend einer G-Regel sondern gegen das Recht des Besitzers. Der hat keine Lust sich mit dem Fiskus anzulegen...
nurmalso2.0
17.10.2021, 16:51
Hausverbot. Und wenn du dann reingehst verstößt du nicht zwangsweise gegen ein Gesetz wegen irgend einer G-Regel sondern gegen das Recht des Besitzers. Der hat keine Lust sich mit dem Fiskus anzulegen...
Kann sein, aber das Hausverbot kommt doch erst hinterher. Egal wie man es dreht und was man auch vorschiebt um politisch korrekt zu sein, es verstößt gegen die Menschenrechte, die in diesem Tollhaus unglaublich hoch gehalten werden ...
Gehirnnutzer
17.10.2021, 17:07
Kann sein, aber das Hausverbot kommt doch erst hinterher. Egal wie man es dreht und was man auch vorschiebt um politisch korrekt zu sein, es verstößt gegen die Menschenrechte, die in diesem Tollhaus unglaublich hoch gehalten werden ...
Hier irrst du. Es ist eine kann Bestimmung und die Entscheidung ob man entsprechende Zugangsbeschränkungen zulässt/einsetzt liegt beim Händler. Eine Menschenrechtsverletzung würde nur dann vorliegen, wenn es keine Händler mehr gäbe, bei dem ein Ungeimpfter Lebensmittel erwerben kann.
Hier irrst du. Es ist eine kann Bestimmung und die Entscheidung ob man entsprechende Zugangsbeschränkungen zulässt/einsetzt liegt beim Händler. Eine Menschenrechtsverletzung würde nur dann vorliegen, wenn es keine Händler mehr gäbe, bei dem ein Ungeimpfter Lebensmittel erwerben kann.
Wenn ein privater Discobetreiber entschließt, keine Neger mehr in den Club zu lassen herrscht 2 Wochen medialer Ausnahmezustand in diesem Irrenhaus hier. Wenn Private Händler entschließen Ungeimpfte nicht mehr zu bedienen resp. den Zutritt zu verweigern gibt es Applaus und die Politik nickt zufrieden. Besonders schön wird es wenn die gleichen Händler/Politiker sich dann bei diversen Jahrestagen zum Antifaschisten und den „Nie wieder“-Chören mitanführen! Genau mein Humor!
rumpelgepumpel
17.10.2021, 17:38
Das Personal wäre da.
Aber ich denke auch nicht dass es soweit kommt.
dann bilden sich lange Schlangen am Eingang ...
aber abgesehen davon, aktuell gilt ja noch nicht mal 3G im Supermarkt, die haben 3G übersprungen und setzten gleich auf 2G ...
evtl. um dann doch als "Kompromiss" 3G einzuführen ?
naja egal, dann tipp ich mal das es Plünderungen usw. gibt
so im Sinne von
"ALDI in Wixxhausen über Nacht geplündert ... Laden dicht"
.. somit haben dann auch Geimpfte nix ... :schreck:
autochthon
17.10.2021, 17:41
dann bilden sich lange Schlangen am Eingang ...
aber abgesehen davon, aktuell gilt ja noch nicht mal 3G im Supermarkt, die haben 3G übersprungen und setzten gleich auf 2G ...
evtl. um dann doch als "Kompromiss" 3G einzuführen ?
naja egal, dann tipp ich mal das es Plünderungen usw. gibt
so im Sinne von
"ALDI in Wixxhausen über Nacht geplündert ... Laden dicht"
.. somit haben dann auch Geimpfte nix ... :schreck:
Das wird gesittet abgehandelt. Unspektakulär. Wie so vieles.
Mit dem der Chinesen?
Oder was meinst Du?
Interessant.
Ich meine ihr eigenes System
nurmalso2.0
17.10.2021, 17:54
Nicht vergessen die Verhältnismäßigkeit. Der Kunde ist ja König, kommt mit Maske, und will nur Lebensmittel einkaufen.
Und ob die Justiz es für zumutbar hält, sämtliche Lebensmittelläden abzuklappern um ein Brot kaufen zu dürfen, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ihr betet diesen Gott doch an! Macht Lockdowns, stellt Impfkram her, ohne irgendeine wissenschaftliche Relevanz. Und jetzt behauptest du, es gaebe diesen Gott garnicht. Die Impfmafia hat das sauber vorbereitet, damit sie Kohle macht - um nichts anderes gehts fuer sie. Bei Politikern gehts noch um was anderes.
Gehirnnutzer
17.10.2021, 18:00
Wenn ein privater Discobetreiber entschließt, keine Neger mehr in den Club zu lassen herrscht 2 Wochen medialer Ausnahmezustand in diesem Irrenhaus hier. Wenn Private Händler entschließen Ungeimpfte nicht mehr zu bedienen resp. den Zutritt zu verweigern gibt es Applaus und die Politik nickt zufrieden. Besonders schön wird es wenn die gleichen Händler/Politiker sich dann bei diversen Jahrestagen zum Antifaschisten und den „Nie wieder“-Chören mitanführen! Genau mein Humor!
Sunbeam, beschäftige dich mal mit den gesetzlichen Fakten. Das eine ist durch das AGG untersagt, dass andere ist eine durch Gesetze geschaffene Kann-Bestimmung, die den Händlern die Wahl lässt. Es wird keinem Händler vorgeschrieben, Ungeimpfte ausszuschließen.
Mal ehrlich, haben Aldi, Lidl, Edeka, Rewe etc. in den betroffenen Bundesländern schon Ungeimpfte ausgeschlossen? Nein, dass einzige von dem ich weiß, ist so eine hirnlose Blonde Tussi irgendwo in Hessen, die den Zutritt für ihr Gucci-Täschchen-Laden beschränkt.
Okay, ich kann mir vorstellen, dass es für dich eine Katastrophe wäre, ein Zeit lang keine Gucci-Täschchen kaufen zu können.
Gehirnnutzer
17.10.2021, 18:02
Nicht vergessen die Verhältnismäßigkeit. Der Kunde ist ja König, kommt mit Maske, und will nur Lebensmittel einkaufen.
Und ob die Justiz es für zumutbar hält, sämtliche Lebensmittelläden abzuklappern um ein Brot kaufen zu dürfen, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Warum wohl ist das ganze eine kann Bestimmung? .................................................. .........
kotzfisch
17.10.2021, 18:05
Ich meine ihr eigenes System
Wo ist das ein brauner Sozialismus?
Sunbeam, beschäftige dich mal mit den gesetzlichen Fakten. Das eine ist durch das AGG untersagt, dass andere ist eine durch Gesetze geschaffene Kann-Bestimmung, die den Händlern die Wahl lässt. Es wird keinem Händler vorgeschrieben, Ungeimpfte ausszuschließen.
Mal ehrlich, haben Aldi, Lidl, Edeka, Rewe etc. in den betroffenen Bundesländern schon Ungeimpfte ausgeschlossen? Nein, dass einzige von dem ich weiß, ist so eine hirnlose Blonde Tussi irgendwo in Hessen, die den Zutritt für ihr Gucci-Täschchen-Laden beschränkt.
Okay, ich kann mir vorstellen, dass es für dich eine Katastrophe wäre, ein Zeit lang keine Gucci-Täschchen kaufen zu können.
Ach so, also wenn es eine gesetzliche Grundlage gibt, dann ist das für Dich in Ordnung. Das heißt die Nürnberger Rassengesetze aus den 30ern waren für Dich völlig in Ordnung, auch wenn diese ethisch, moralisch und vom gesunden Menschenverstand her gesehen der grösste Scheissdreck war? Na dann….. ich glaube der Schoß aus dem Deine braune Scheisse wabert ist noch lauwarm! Toll! Weiter so!!!!
Wo ist das ein brauner Sozialismus?
Das musst du Hans Maier fragen...
Für mich ergibt der Begriff wenig Sinn bzw. ist zu unpräzise.
Ich würde es autoritäre Marktwirtschaft nennen.
kotzfisch
17.10.2021, 18:10
Das musst du Hans Maier fragen...
OK, lach....Danke.
Ach so, also wenn es eine gesetzliche Grundlage gibt, dann ist das für Dich in Ordnung. Das heißt die Nürnberger Rassengesetze aus den 30ern waren für Dich völlig in Ordnung, auch wenn diese ethisch, moralisch und vom gesunden Menschenverstand her gesehen der grösste Scheissdreck war? Na dann….. ich glaube der Schoß aus dem Deine braune Scheisse wabert ist noch lauwarm! Toll! Weiter so!!!!
an der gesamten Pandemie-Hoax zeigt sich vorzüglich, wer welche Erkenntnis und Verantwortung aus der Geschichte mitgenommen hat ...
autochthon
17.10.2021, 18:31
Unterlasse es bitte den User mit den unsaeglichkeiten des dritten Reiches in Verbindung zu bringen.
Die bräuchte es aber wieder um zu verhindern dass die BRD innerhalb von zwei Generationen zu einem Drittwelt-Scheißhaufen degeneriert. Auf diesem Weg befinden wir uns nämlich zur Zeit und manche Gegenden, z.B. autochthons Ghetto, sind schon dort angekommen. Ein Brasilien mit schlechtem Wetter, das ist es worauf wir zusteuern.
Unterlasse es bitte den User mit den unsaeglichkeiten des dritten Reiches in Verbindung zu bringen.
Sorry, braune Scheisshaufen kann ich nicht als Mousse au Chocolat bezeichnen wie Du.
Querulator
17.10.2021, 18:48
Wen kann man dann verklagen?
Kein Hausbesitzer ist für die Haltung der anderen verantwortlich, aber jeder der mitmacht, ist ein Mittäter.
Und die verantwortlichen Politiker werden sich abputzen, weil sie ja niemanden dazu verpflichten.
Gut ausgedacht, wie es scheint!
Gehirnnutzer
17.10.2021, 18:49
Sunbeam, die Entscheidung treffen die Händler für sich, nicht die Politiker.
Nietzsche
17.10.2021, 18:49
Nehmen wir an die legitime Regierung Deutschlands würde ein Gesetz verabschieden, welches eine Volksgruppe benachteiligt. Dann sind diese Gesetze legitim und rechtens.
Wenn also das Deutsche Reich Gesetze verabschiedet, welches Juden untersagt zu arbeiten, bei Juden einzukaufen etc. etc. dann sind das LEGITIME Gesetze.
Wenn im heutigen Deutschland Gesetze verabschiedet werden, welches einem Händler das RECHT anerkennt jemanden nur mit 2G-Nachweis einzulassen, während im Gegensatz dazu FAST jeder andere Grund untersagt ist (Hautfarbe, Geschlecht, Religiösität, politische Gesinnung, Weltanschauung), wie kann dann solch eine Möglichkeit GENERELL bestehen? Nach dem Grundsatz kannst du letztlich ALLES legitimieren für wen auch immer und immer sagen: Na wir sind doch gewählt! Na die damals doch auch!
PS:
Das muss man sich mal reinziehen. Ein Händler bekommt das gesetzliche RECHT bestimmte Menschen zu diskriminieren! Bei jedem anderen Rotz würde die Presse/Medien und "die Gesellschaft" aufschreien. Aber hier nicht.
Hrafnaguð
17.10.2021, 18:50
Man könnte auch andere geschichtliche Ereignisse heranziehen, aber im Grunde ist das nicht zielführend.
Nur der Hinweis darauf das die massenpsychologischen Grundlagen immer die gleichen sind. Auch bei dem
was gerade passiert, sei es in der Sache selbst (noch) nicht vergleichbar. Die Frage ist: WIE weit wird man
bei dem was heute (nicht nur in Deutschland) passiert noch gehen?
autochthon
17.10.2021, 18:54
Nehmen wir an die legitime Regierung Deutschlands würde ein Gesetz verabschieden, welches eine Volksgruppe benachteiligt. Dann sind diese Gesetze legitim und rechtens.
Wenn also das Deutsche Reich Gesetze verabschiedet, welches Juden untersagt zu arbeiten, bei Juden einzukaufen etc. etc. dann sind das LEGITIME Gesetze.
Wenn im heutigen Deutschland Gesetze verabschiedet werden, welches einem Händler das RECHT anerkennt jemanden nur mit 2G-Nachweis einzulassen, während im Gegensatz dazu FAST jeder andere Grund untersagt ist (Hautfarbe, Geschlecht, Religiösität, politische Gesinnung, Weltanschauung), wie kann dann solch eine Möglichkeit GENERELL bestehen? Nach dem Grundsatz kannst du letztlich ALLES legitimieren für wen auch immer und immer sagen: Na wir sind doch gewählt! Na die damals doch auch!
Schwurbel nicht rum.
Wir haben die dunkelste Epoche hinter uns gelassen und stehen als aufrechte Demokraten geschlossen, dass sich so etwas nicht mehr wiederholt.
Heute werden diejenigen als Helden verehrt die damals dem Irrsinn nicht gefolgt sind. Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen!
Nietzsche
17.10.2021, 18:55
Schwurbel nicht rum. Wir haben die dunkelste Epoche hinter uns gelassen und stehen als aufrechte Demokraten geschlossen, dass sich so etwas nicht mehr wiederholt.
Das siehst du doch. Einem Händler wird DAS RECHT eingeräumt Menschen zu diskriminieren. Wenn du das nicht dunkel nennst dann weiss ich es nicht. Willst du es mal mit Fingerfarben probieren?
amendment
17.10.2021, 18:55
PS:
Das muss man sich mal reinziehen. Ein Händler bekommt das gesetzliche RECHT bestimmte Menschen zu diskriminieren! Bei jedem anderen Rotz würde die Presse/Medien und "die Gesellschaft" aufschreien. Aber hier nicht.
Die Krux daran ist: Es gibt ihn nicht, den "Grundsatz", den du gerade konstruiert hast. Da gibt es keinerlei Kausalität.
autochthon
17.10.2021, 18:58
Das siehst du doch. Einem Händler wird DAS RECHT eingeräumt Menschen zu diskriminieren. Wenn du das nicht dunkel nennst dann weiss ich es nicht. Willst du es mal mit Fingerfarben probieren?
Spinner....
Querulator
17.10.2021, 18:59
Die waren damals ja noch in Ordnung. In den USA verschwanden die letzten rassendiskriminierenden Gesetze erst in den Siebzigerjahren danach. Aber davon ließ sich mit Hinweis auf Südafrika ablenken.
Rassismus bleibt immer an den Deutschen hängen. Dabei gab es den schon, als die Deutschen noch gar nicht erfunden waren.
Nietzsche
17.10.2021, 19:00
Spinner....
Exakt dein Niveau. Kein Argument, keine Meinung, das persönliche Denunzieren aus mangelndem Intellekt. Ich bin ja wahrlich nicht der Erste der das bei dir feststellt....
Die Krux daran ist: Es gibt ihn nicht, den "Grundsatz", den du gerade konstruiert hast. Da gibt es keinerlei Kausalität.
Für dich nicht. Du würdest die auch noch einsperren und wenn das die "gewählte Regierung" macht, dann ist das die gewählte Mehrheit und somit "der Wille des Volkes".
Der Wille des Volkes lässt zu, dass Menschen diskriminiert werden. Gehts noch? DAS ist doch der Beginn. Kriegt ihr das nicht in den Schädel rein? Niemand redet davon, dass es ein Händler MACHT, aber er bekommt die Legitimation, die Möglichkeit.
Sag doch mal, stell dir vor das würde so gemacht werden mit Ausländern in Deutschland und die Begründung ist, dass jedes Jahr durch Ausländer (fiktive Zahl) 20 000 Menschen sterben und das somit verhindert wird. Kannst du dir vorstellen wie da alles und jeder am Rad dreht, wie sie wieder auf der Straße stehen und Fahnen schwenken mit Regenbogenfarben und wie sie vor dem Reichstag stehen und am Brandenburger Tor? Ich seh sie schon.... Solch eine Diskriminierung empfindest du als vollkommen normal.
So irre bist du schon, und das meine ich nicht mehr nett und freundlich sondern wirklich genau so. So IRRE bist du. Und willst noch weiter gehen. Ist noch nicht genug. Alle müssen spuren, alle müssen sich ducken.....
Dr Mittendrin
17.10.2021, 19:05
Da gebe ich dir sogar recht. Aber eine Impfung muss einer Schaden-Nutzenanalyse unterzogen sein, das verweigert man und trickst und lügt.
Auch Massenmörder haben ein Recht auf körperliche Unversehrtheit, warum soll das bei Impfung anders sein ?
Warum haftet denn niemand ???????? Hääää gefährlich ????????
Ich kann auch einen Club der Gepiercten günden und nur Gepiercten Einlass anbieten.
Sehr geehrte Eltern,
Sie haben mir vor dem ersten Termin Ihres Kindes und vor dem ersten Impfgespräch einen
Brief zukommen lassen, mit 33 „Basisfragen“ zu Impfungen. Leider sind diese 33 Fragen
nicht Ihre eigenen, die eine eigene Auseinandersetzung mit dem Thema zeigten, sondern Sie
haben sie sich von der Internetseite www.impfen-nein-danke.de heruntergeladen, die von
Frank Reitemeier betrieben wird mit dem Ziel (oder zumindest der Auswirkung), Vertrauen
in unsere Gesellschaft im allgemeinen und zu den Impffragen im Besonderen zu untergraben
und unhandhabbare Ängste zu vermehren. Dies darf jeder tun, wir leben in einem freien
Staat, in dem jeder seine Meinung äußern darf. Das bedeutet aber nicht, dass jede Meinung
gleich gut fundiert und hilfreich ist für gute Entscheidungen anderer. Heutzutage in der sehr
schnellen Medienwelt, in der jeder alles veröffentlichen kann, sind besonnene Urteile
gefragter denn je.
Um Ihnen zu helfen, zu guten Entscheidungsgrundlagen für die Fragen rund um das Impfen
zu kommen, möchte ich Ihnen zunächst raten, unser Impfmerkblatt (siehe unter Merkblätter
auf unserer Praxiswebseite) zur Hand zu nehmen und Ihre Fragen dort anzustreichen und an
den Rand zu schreiben. Diese können wir dann mündlich besprechen. Ich werde mich daher
in meinen Antworten hier auf das Impfmerkblatt beziehen, wenn ich Seitenzahlen nenne.
33 Fragen an Ihren Impf-Arzt Basisfragen.
Diese Fragen können schon vorab per Fax oder Email an deinen Impfarzt gesendet werden, damit
er/sie sich auf das kommende Impfberatungsgespräch vorbereiten kann. Gegebenenfalls kann ja
der Termin nach hinten verschoben werden, sollte der Arzt diese Fragen nicht beantworten
können. J
1. Ich hätte gerne einen Beipackzettel (oder Fachinformation) zum Impfstoff. Kann ich den
von Ihnen bitte jetzt einsehen bzw. zur Einsicht mitnehmen?
Seite 1 verweist auf die StiKo-App, dort finden Sie sämtliche Fachinformationen.
2. Stimmt es, dass Aluminium, Formaldehyd, Quecksilber, Antibiotika oder genetisch
veränderte Stoffe in Impfstoffen enthalten sind? Ist das 100% unbedenklich für mein
Baby?
In den Fachinformationen finden Sie die Inhaltstoffe, die sich von Impfstoff zu Impfstoff
etwas unterscheiden. Wichtig ist hier, gut über Dosisfragen nachzudenken, denn wie
immer macht die Dosis, das etwas ein Gift ist (Paracelsus).
3. Als wie sicher würden Sie persönlich Impfungen wirklich bezeichnen? (auch Contergan
galt lange als ‚sicher‘)
Sicherer als vieles andere, was in der Medizin und im sonstigen Leben stattfindet.
Persönliches besprechen wir persönlich. Sonst: Impfmerkblatt Seite 2-3.
4. Welche Aussage können Sie zur erwarteten Verträglichkeit u. möglichen Nebenwirkungen
konkret zu meinem Kind machen? Verordnen Sie medizinische Untersuchungen, die
Rückschlüsse auf die zu erwartende Verträglichkeit meines Kindes ziehen lassen (z. B.
Allergien gegen Inhaltsstoffe wie Hühnereiweiß, andere Unverträglichkeiten o. ä.)? Oder
lassen Sie es einfach drauf ankommen, ob alles gut vertragen wird...?
Wenn Ihr Kind gesund erscheint und keine Risikofaktoren bekannt sind, spricht nach
menschlichem Ermessen nichts Spezielles gegen eine Impfung. Wir können die
Konstruktion und implizite Bedeutung dieser Frage gerne persönlich besprechen.
5. Stimmt es, dass bei Impfungen ein anaphylaktischer Schock mit Todesfolge drohen kann?
Ja, wie immer im Leben. Siehe Impfmerkblatt Seite 3
6. Welche Nebenwirkungen sind möglich bei der _______ - Impfung?
Impfmerkblatt Seite 3, dort auch bei den Anmerkungen zu den Einzelnen Impfungen
weiter hinten sowie für ganz Interessierte die Fachinformationen.
7. Welche Impfreaktionen gelten als normal? Gibt es auch ‚vorerst unsichtbare Schäden‘,
die sich nicht unmittelbar zeigen? Sind diese auch wirklich unbedenklich fürs Kind oder
besteht ein Risiko auf spätere Schäden?
Impfmerkblatt Seite 2-3, weiteres müssen wir im persönlichen Gespräch klären.
8. Gibt es in Ihrer Praxis negative Erfahrungen mit frisch geimpften Kindern? Bitte ggf.
um Beispiele und ehrliche Antwort.
Seit 10 Jahren Impfpraxis mit täglich vielen Impfungen habe ich zu 1-5% Impfreaktionen
(vorübergehende Lokalreaktioenen, Fieber, Weinen grippale Symptome) erlebt. Einmal
eine Hypoton-Hyporesponsive Episode (wie sie auch bei ungeimpften Kindern
vorkommen kann), zweimal eine Vaskulitis am geimpften Bein für 2-4d (einmal als
Assistent in der Klinik). Eine Impfkomplikation mit bleibenden Problemen erlebte ich
bisher nicht. Die Lokalreaktionen waren im Einzelfall heftig und traten vor allem bei den
Tetanus-Diphterie-Keuchhusten-Auffrischungen im Schulalter auf. Einmal musste ein Kind
stationär bleiben, weil die Kollegen an eine Infektion dachten (was sich aber rückblickend
nicht bestätigt hatte). 95-99% der Eltern berichten auf Nachfrage, dass es keinerlei
Schwierigkeiten gab.
9. Impfungen stimulieren ja da das Immunsystem, oder? Kann es passieren, dass neben
einer kurzfristigen Stimulierung auch eine chronische (Über-)Stimmulierung erfolgt
(ASIA-Syndrom)? Welche Auswirkungen könnte das auf den Organismus haben?
Zu Impfungen und Immunsystem siehe Impfmerkblatt Seite 3, weiteres klären wir
gerne im Gespräch. Das ASIA-Syndrom wird hier unter anderem von seinem
Erfinder/Entdecker zusammengefasst
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25277820. Auch Klaus Hartmann („Impfen
bis der Arzt kommt“) beschreibt diese Problematik. Sie ist aber äußerst selten und
der Zusammenhang zu Impfungen ist komplex und daher auch umstritten.
10. Aus welchen Gründen dürfen z. B. immungeschwächte Kinder nicht geimpft werden?
Kann eine Impfung eine negative Wirkung auf das Immunsystem eines Kindes haben?
Immungeschwächte Kinder dürfen und sollen geimpft werden, aber in einigen
Detailfragen anders. Wirkung auf das Immunsystem: Impfmerkblatt Seite 3 und
persönliches Gespräch.
11. Haben geimpfte Kinder ein verbessertes Immunsystem und sind allgemein weniger krank?
Bei Lebendimpfstoffen ist das wahrscheinlich der Fall, bei Totimpfstoffen nicht.
Impfmerkblatt Seite 3.
12. Sind Geimpfte aufgrund der Impfung gesünder als Ungeimpfte?
Sie sind gegen die impfpräventablen Erkrankungen geschützter als Ungeimpfte.
Gesundheit allgemein kommt vom Schicksal und guter Lebensführung, die mit sich selber
im Reinen ist.
13. Gibt es Alternativen und gleichwertige, ergänzende Maßnahmen zum Impfen um
Infektionskrankheiten zu mildern, lindern oder zu verhindern? Wenn ja, welche? (Vitamin
D, Entgiftung, Erhöhung Mineralstoffhaushalt, etc.)
Gegen die impfpräventablen Infektionskrankheiten kann man sich nur durch Impfungen
schützen. Dies muss man im Einzelnen besprechen. Infektionskrankheiten im Allgemeinen
muss man sachgerecht behandeln (guter Umgang mit Fieber, möglichst wenig Antibiotika
etc.), genügend Schlaf, guter Umgang mit der Sonne (und evt. ergänzend etwas Vitamin
D), gute Ernährung etc. Dann ist man gerüstet. Entgiftungen braucht man nur bei
Vergiftungen.
14. Ist mein Kind durch die Impfung gegen den Ausbruch der geimpften Krankheit geschützt?
Unser Impfmerkblatt gibt hierzu detailierte Auskünfte.
Die waren damals ja noch in Ordnung. In den USA verschwanden die letzten rassendiskriminierenden Gesetze erst in den Siebzigerjahren danach. Aber davon ließ sich mit Hinweis auf Südafrika ablenken.
Rassismus bleibt immer an den Deutschen hängen. Dabei gab es den schon, als die Deutschen noch gar nicht erfunden waren.
Schön. Und jetzt diskriminieren wir und der Rest der Welt Gesunde Menschen! Toll! Sowas ist geil, das nenne ich mal von der Geschichte mal was gelernt! Was kommt als Nächstes? Gehirnnutzer und autochthon betreiben private KZ‘s und vergasen Ungeimpfte und bekommen dafür staatliche Zuschüsse??
Ähnlich bei 80er Party hier. Mit Arschgeweih hat man eher frau freien Eintritt.
Querulator
17.10.2021, 19:08
Schwurbel nicht rum.
Wir haben die dunkelste Epoche hinter uns gelassen und stehen als aufrechte Demokraten geschlossen, dass sich so etwas nicht mehr wiederholt.
Die dunkelste Epoche baut sich eben auf. Und die, die damals riefen: "Wehret den Anfängen!" waren der Anfang.
Dr Mittendrin
17.10.2021, 19:10
15. Wirkung: Allgemein wird der Erfolg der Impfungen mit dem Rückgang vieler
Infektionskrankheiten belegt. Skeptiker sagen jedoch, dass wenn man sich die
Erkrankungs- und Todesfallstatistiken genauer ansieht, dann beginnen die
Massenimpfungen i. d. R. erst dann, wenn die Kurven schon Jahre oder jahrzehntelang
gefallen sind. Wie erklären Sie sich das und ist das dann noch ein schlüssiger Beleg? Gibt
es weitere Belege?
Ähnliche oder gleiche Statistiken werden oft zum Beleg für die Wirksamkeit von
Impfungen genommen.
16. Lebendimpfungen (wie bei Masern-Mumps-Windpocken-Röteln) erzeugen lt.
Impfliteratur „eine leichte Variante der entsprechenden Krankheit und hinterlassen beim
Impfling einen Schutz gegen die echten Viren“. Frage: Kommt es in der Natur überhaupt
vor, dass ein Kind gleichzeitig an diesen 4 Krankheiten (Masern, Mumps, Windp., Röteln)
erkrankt?
Nein, in der Regel nicht. Tagtäglich setzen wir uns jedoch mit vielen Krankheitserregern
auseinander, ohne dass wir das merken, weitaus mehr als nur mit vier abgeschwächten
Viren. In der Impfpraxis führt dies nur selten zu vorübergehenden Problemen.
17. Impfstatus vs. Immunstatus! Löst eine Impfung nur eine Antikörperreaktion aus oder auch
einen Schutz gegen die impfpräventable Erkrankung? Belege bitte!
Siehe Impfmerkblatt, das auch die entsprechenden Belege mitliefert.
18. Impfschäden-Dunkelziffer: In der Literatur wird eine Dunkelziffer von Impfschäden (d. h.
Anteil nicht gemeldeter Schadensfälle) von bis zu 95% (!) erwähnt. Was bedeutet das für
das tatsächliche Risiko beim Impfen meines Kindes und für wie vertretbar halten Sie das
Risiko unter diesem Gesichtspunkt wirklich?
Dunkelziffern heißen Dunkelziffern, weil sie im dunkeln bleiben und man deswegen
gut über sie spekulieren kann. Die Hellziffern stehen im Impfmerkblatt, über die
Dunkelziffern sollten wir uns persönlich unterhalten. Ich erkläre Ihnen auch gerne,
warum jeder jemanden kennt, der jemanden kennt, der einen „Impfschaden“ habe
(je nach dem in was für Kreisen Sie verkehren). Ansonsten Impfmerkblatt Seite 2-3.
19. Meist wird darauf verwiesen, dass beim Impfen der Nutzen höher als das Risiko sei,
belegt durch sogenannte Nutzen-Risiko-Analysen. Kennen Sie solche Analysen, haben
Sie schon mal eine gelesen und können Sie mir eine als Beispiel zur Einsicht zur
Verfügung stellen?
Eine solche Nutzen Risiko-Analyse versucht man immer beim einzelnen Impfling zu
entwickeln (wobei auch der gesamtgesellschaftliche Aspekt wichtig ist bei
Krankheiten, bei denen man immer Teil einer Infektkette ist). Für jede von der StiKo
empfohlene Impfung gibt es eine allgemeine auf die Bevölkerung bezogene KostenNutzen-Analyse in den Begründungen, die jeweils im Epidemiologischen Bulletin
veröffentlicht sind.
20. Plötzlicher Kindstod (SIDS): in vielen Fällen kam es laut Literatur zu SIDS in kurzen
Abständen vorher zu einer Impfung. Kann ein Zusammenhang mit der Impfung
ausgeschlossen werden? Wenn ja, warum und wie sind die Belege?
SIDS hat sich seit den 1990er Jahren trotz vermehrter Impfungen in der hierfür
sensiblen Zeit halbiert. Weiteres siehe Impfmerkblatt Seite 3.
21. Können frisch Geimpfte für eine bestimmte Zeit Überträger eben dieser geimpften
Krankheit sein? Wenn ja, wie lange? Unter welchen Umständen? Heißt das, dass geimpfte
Kinder andere Kinder anstecken können? Gibt es wissenschaftliche Studien dazu?
Siehe im Impfmerkblatt bei den einzelnen Erkrankungen. Bei Totimpfstoffen kann dies
schon theoretisch nicht möglich sein. Bei der MMRV-Impfung auch nicht, da es nicht zur
Schleimhautbesiedelung etc. kommt. Bei der Rotavirus-Impfung und der ehemaligen
Polio-Schluckimpfung kommt dies vor.
22. Impfversager: Lt. Robert-Koch-Institut (RKI) gibt es bei der Masern-Impfung statistisch 8%
Impfversager. Heißt das, dass also jeder zwölfte Geimpfte gar nicht gegen Masern
geschützt ist und trotz Impfung die Krankheit bekommen kann?
Siehe hierzu Masernkapitel des Impfmerkblattes und ergänzend meine auf der
Praxiswebseite veröffentlichte Arbeiten zu den Masern.
23. Nachweis über Unbedenklichkeit nach dem Gesetz (Stand 2016) ist eine Impfung eine
Körperverletzung, der der Impfling oder dessen Vormund, also meistens die Eltern,
zustimmen müssen. Ist es da nicht berechtigt, nach Nachweisen zu verlangen, dass die
vorsätzliche Einbringung von Krankheitserregern (oder Teile von ihnen), Nervengiften
(Quecksilber, Aluminiumverbindungen) und potentiell allergenen Substanzen (z. B.
Fremdeiweiße) in einen gesunden Organismus unbedenklich ist?
Hier geht es nicht um Unbedenklichkeit im absoluten Sinne, sondern um die oben
schon erwähnten Kosten-Nutzen-Überlegungen. Insofern muss immer der Patient
informiert der ärztlichen „Körperverletzung“ zustimmen, damit der Arzt straffrei
bleibt. Der Arzt schuldet die Aufklärung vor seinem Eingriff. Dies gilt bei allen
invasiven medizinischen Handlungen genau so.
24. Adjuvantien: In Impfstoffen sind Wirkstoffverstärker (u. a. Aluminiumsalze)
enthalten, über die Berichte zu finden sind, dass sie Allergien, Störungen des
zentralen Nervensystems, u. a. auslösen können. Können Sie das bestätigen? Und
was bedeutet das für das geimpfte Kind?
Auch hier wieder: Die Dosis macht das Gift. Gegen die Überlegungen, die man in
einigen wenigen Arbeiten findet, die man ernst nehmen muss, stehen Milliarden
gesunde Menschen - trotz oder sogar wegen Impfungen. Weiteres gerne im
persönlichen Gespräch.
25. Laut Dr. Yehuda Shoenfeld, ein israelischer Forscher zu Autoimmunerkrankunen, gibt
es 4 konkrete Personengruppen, die nicht geimpft werden sollten wegen erhöhter
Risiken auf Autoimmunphänomene (z. B. allergische Reaktionen, familiäre
Disposition). Können Sie (schriftl.) bestätigen, dass mein Kind in keine der vier
Gruppen gehört?
Die entsprechende Arbeit habe ich Ihnen oben schon zur Verfügung gestellt.
26. Ist es wahr, dass die in Europa aufgegebene Polio-Schluckimpfung in extremen
Einzelfällen dauerhafte Lähmungen im Sinne einer Impfpoliomyelitis ausgelöst hat (laut
Wikipedia). Und ist das beim jetzigen Impfstoff ausgeschlossen?
Ja. Dafür wirkt der jetzige Impfstoff nicht so nachhaltig.
27. Schwangerschaft: Impfungen sollen doch das Immunsystem stärken. Schwangere zu
impfen ist aber offenbar umstritten. Können Impfungen denn schädlich für Mutter oder
Fötus sein?
Ihr Kind ist nicht schwanger.
28. Behörden und Impfstoffhersteller verstehen unter „Wirksamkeit einer Impfung“ den
dadurch gestiegenen Antikörper-Titer, der auch für die Zulassung herangezogen wird.
Bedeutet diese Tatsache dann tatsächlich auch einen nachweislichen gesundheitlichen
Vorteil für den Geimpften? Wenn ja, wie ist dieser und wie ist er dokumentiert?
Nein, die Behörden verstehen unter Wirksamkeit einer Impfung, dass die i
mpfpräventable Erkrankung seltener auftritt. Sie untersuchen dann, ab welchem
Antikörpertiter dies der Fall ist. Alles weitere s.o.
29. Ist es wahr, dass bei Studien zu Gardasil (HPV) ein Placebo-Präparat verwendet wurde,
das potentiell toxische Stoffe enthielt (Aluminium) und somit gar kein ‚echtes Placebo‘
war?
Ja.
Grenzt das nicht an Betrug?
Um diese Impfungen geht es jetzt nicht. Aber Sie haben recht: An dieser Stelle kann man
Fragen anbringen.
30. Verdacht auf Impfschaden, der von Ärzten abgestritten wird: ‚Bitte um schriftl.
Begründung, warum die beschriebenen Symptome nicht von der verabreichten Impfung
kommen können?
Diese Frage verstehe ich nicht? Grammatik irgendwie unverständlich.
31. Herr Doktor, ich kann schwer beurteilen, ob das Risiko beim Impfen höher ist als beim
Nicht- Impfen. Wenn Sie mir aber zum Impfen raten, sind Sie bereit, persönlich die
Verantwortung zu übernehmen, sollte es zu Folgeschäden aus der Impfung kommen und
übernehmen Sie die Haftung für alle Risiken, die daraus entstehen können, wenn der
Staat nicht zahlt?
Siehe Frage 23. Das Unbequeme an der Impfentscheidung ist immer: Auch
Nichtimpfen ist eine Entscheidung, die ungünstige Konsequenzen haben kann. In
beiden Fällen tragen Sie die Verantwortung für Ihre Entscheidung. Ich trage die
Verantwortung für eine sachgerechte Aufklärung. Zusammenarbeiten können wir
nur, wenn wir in die grundsätzliche Vernunft und den guten Willen des jeweils
anderen vertrauen.
32. Wenn Sie die Verantwortung nicht übernehmen. Wer trägt denn dann die
Verantwortung?
Sie als Eltern. Bei anerkannten Impfschäden im Rahmen öffentlich empfohlener
Impfungen beteiligt sich die Gesellschaft. Siehe Impfmerkblatt Seite 3.
33. WIR als Eltern tragen letztlich die Verantwortung und SIE als Arzt wollen, dass wir
unser Kind impfen lassen. Dann habe ich folgenden Kompromissvorschlag: Wir teilen
uns das Risiko. WIR, die Eltern übernehmen 50% des Risikos und SIE als ARZT
persönlich übernehmen 50% der Verantwortung und ggf. Kosten. Das wäre doch fair.
Wären Sie bereit, diese Risikoteilung schriftlich zu bestätigen? Wenn nein, warum
nicht?
Mißverständnis: Die Menschheit hat mit der Erfindung der Impfungen zu ihrem
eigenen Überleben beigetragen. Impfungen sind ein Angebot unserer Gesellschaft an
Sie und Ihr Kind. Ich will Ihr Kind gut betreuen und Sie beraten.
Impfungen sind im Einzelnen auch wichtig für den indirekten Schutz der Gesellschaft
als („Herdenimmunität“). Dieser Aspekt ist von Impfung zu Impfung unterschiedlich
ausgeprägt. (Siehe Impfmerkblatt).
Ich stelle fest, die meisten allgemeinen Fragen beantwortet mein Impfmerkblatt. Vielleicht
für Sie nicht in jedem Detail ausreichend, aber ich will ja auch nicht, dass Eltern Impfbücher
lesen, wenn ihre Kinder klein sind. Daher war es mein Ziel, so viele Fakten wie möglich auf 14
Seiten unterzubringen. Sie haben gerade jetzt anderes zu tun, was viel wichtiger ist:
Zusammen albern, lachen, sich über die Entwicklung wundern, schlafen etc.pp.
Kommen Sie bitte zu zweit ohne Kind zu einem Gespräch und kündigen Sie dies an der
Anmeldung als solches an (damit Sie genügend Zeit bekommen). Dann können wir die
verbliebenen Fragen am besten besprechen.
Ihr Kinder- und Jugendarzt
Querulator
17.10.2021, 19:10
Schön. Und jetzt diskriminieren wir und der Rest der Welt Gesunde Menschen! Toll! Sowas ist geil, das nenne ich mal von der Geschichte mal was gelernt! Was kommt als Nächstes? Gehirnnutzer und autochthon betreiben private KZ‘s und vergasen Ungeimpfte und bekommen dafür staatliche Zuschüsse??
Pssst! Verdirb uns doch nicht die Überraschung!
Dr Mittendrin
17.10.2021, 19:11
Schwurbel nicht rum.
Umgekehrt. Euthanasie hat erst wieder begonnen.
Querulator
17.10.2021, 19:20
Da gebe ich dir sogar recht. Aber eine Impfung muss einer Schaden-Nutzenanalyse unterzogen sein, das verweigert man und trickst und lügt.
Auch Massenmörder haben ein Recht auf körperliche Unversehrtheit, warum soll das bei Impfung anders sein ?
Warum haftet denn niemand ???????? Hääää gefährlich ????????
Ich kann auch einen Club der Gepiercten günden und nur Gepiercten Einlass anbieten.
...
Das heißt, die schreiben schon vor, welche Fragen man stellen darf?
Vielleicht sollte man sie fragen: "Seid Ihr von allen guten Geistern verlassen?"
amendment
17.10.2021, 19:24
Exakt dein Niveau. Kein Argument, keine Meinung, das persönliche Denunzieren aus mangelndem Intellekt. Ich bin ja wahrlich nicht der Erste der das bei dir feststellt....
Für dich nicht. Du würdest die auch noch einsperren und wenn das die "gewählte Regierung" macht, dann ist das die gewählte Mehrheit und somit "der Wille des Volkes".
Der Wille des Volkes lässt zu, dass Menschen diskriminiert werden. Gehts noch? DAS ist doch der Beginn. Kriegt ihr das nicht in den Schädel rein? Niemand redet davon, dass es ein Händler MACHT, aber er bekommt die Legitimation, die Möglichkeit.
Sag doch mal, stell dir vor das würde so gemacht werden mit Ausländern in Deutschland und die Begründung ist, dass jedes Jahr durch Ausländer (fiktive Zahl) 20 000 Menschen sterben und das somit verhindert wird. Kannst du dir vorstellen wie da alles und jeder am Rad dreht, wie sie wieder auf der Straße stehen und Fahnen schwenken mit Regenbogenfarben und wie sie vor dem Reichstag stehen und am Brandenburger Tor? Ich seh sie schon.... Solch eine Diskriminierung empfindest du als vollkommen normal.
So irre bist du schon, und das meine ich nicht mehr nett und freundlich sondern wirklich genau so. So IRRE bist du. Und willst noch weiter gehen. Ist noch nicht genug. Alle müssen spuren, alle müssen sich ducken.....
Du sitzt einem gewaltigen Bären auf, den du selbst frei erfunden hast und nennst mich daraufhin einen Irren?
Befindest du dich gerade in der Metamorphose vom Querdenker hin zum pathologischen Vollidioten?
Dr Mittendrin
17.10.2021, 19:28
Das heißt, die schreiben schon vor, welche Fragen man stellen darf?
Vielleicht sollte man sie fragen: "Seid Ihr von allen guten Geistern verlassen?"
Sehe die Fragen eher impfkritisch.
Nicht
umsonst war „IM Erika“ während ihrer vernichtenden Amtszeitca. 20mal in China auf „Besuch“,
nur um wirtschaftliche Interessen auszuloten sondern eherdarum wie man „Dumm-, Doof-, Schlafmichl“ auf das kommende langsam,schrittweise aber zielstrebig vorbereiten, weich kochen kann. Ohne gleichzeitigoffen zu legen/kund zu tun, dass man das chinesische Überwachungs-,Bevormundungssystem vorerst teilweise dann allmählich, unbemerkt und ohnegroßen Widerstand befürchten zu müssen ganz einführen/übernehmen kann. DieseVorbereitungen zeitigen jetzt ihre „Erfolge“.
Das kann man m.E. auch auf andere Bereiche übertragen. Ein Beispiel wäre die auf diese Weise erzeugte Duldungsstarre des Zahlviehs, was die offenkundigen Korruptionsskandale gerade im Kontext mit Corona anbelangt.
Die verantwortlichen Politverbrecher wurden nicht mal an der Wahlurne abgestraft.
Was soll man da noch erwarten.
Querulator
17.10.2021, 19:30
Du sitzt einem gewaltigen Bären auf, den du selbst frei erfunden hast und nennst mich daraufhin einen Irren?
Befindest du dich gerade in der Metamorphose vom Querdenker hin zum pathologischen Vollidioten?
Unterlass gefälligst die Unterstellung "Querdenker"!
Darunter versteht man aktuell Menschen, die grundsätzlich gegen Anordnungen der Obrigkeit sind, weil sie von dieser kommen.
Das ist für Menschen, auf die das nicht zutrifft, eine diffamierende Beleidigung, du Nichtdenker, der grundsätzlich für Anordnungen der Obrigkeit ist, weil sie von dieser kommen.
Nietzsche
17.10.2021, 19:32
Siehst du, schon wieder daneben. Ich war noch nie ein Querdenker. Pathologischer Vollidiot war ich schon immer aber du hast schon immer mit mir geschrieben. Zu was macht DICH das jetzt? Sich mit einem pathologischen Vollidioten unterhalten? Entweder du wirst dafür bezahlt oder du gehörst zu den Mit-Insassen.
Ich war und bin ein Corona-Impf-Verweigerer weil ich mich nicht in der Zielgruppe des Virus widerfinde. Und meine Kinder ebenfalls nicht, denn in Österreich gab es bisher 0 tote Kinder durch Corona! Wer da als Eltern etwas anderes als das Wohl seiner Kinder fördert und zwar "zum Schutze anderer", weisst du, ich kann, darf und will gar nicht schreiben was so jemand moralisch/ethisch mit seinen Kindern verbindet. Nichts. Kinder als Mittel zum Zweck. Für mich steht immer das Wohl des Kindes an erster Stelle und nicht andere Menschen die sich nicht schützen (können/wollen).
Unterlass gefälligst die Unterstellung "Querdenker"! Darunter versteht man aktuell Menschen, die grundsätzlich gegen Anordnungen der Obrigkeit sind, weil sie von dieser kommen. Das ist für Menschen, auf die das nicht zutrifft, eine diffamierende Beleidigung, du Nichtdenker, der grundsätzlich für Anordnungen der Obrigkeit ist, weil sie von dieser kommen.
Exakt. Ich lehne nicht alle Dinge ab. Im Gegenteil, einige Dinge würde ich sogar erhalten und fördern. Im Gegensatz zu Deutschland macht das die österr. Regierung z.B. indem sie niedrige Einkommen entlastet, indem sie Familien mit Kindern fördert usw. usf. Finde ich klasse. Ich käme nie auf die Idee zu sagen: "Diese blöde Regierung, das bringt doch nur den Kindern anderer Familien was, also sind die Absetzungsreif."
Aber die "Argumentation" war klar. Wie mit autochthon. Wenn schon nicht argumentativ, dann persönlich. Und beim Irren bleibe ich, da er gar nicht erst versteht/eher verstehen will, was er damit letztlich akzeptiert und auch noch auf die Spitze treiben will. Eine völlige Anprangerung von Impf-Verweigerern.
Dr Mittendrin
17.10.2021, 19:35
Darunter versteht man aktuell Menschen, die grundsätzlich gegen Anordnungen der Obrigkeit sind, weil sie von dieser kommen.
Das ist für Menschen, auf die das nicht zutrifft, eine diffamierende Beleidigung, du Nichtdenker, der grundsätzlich für Anordnungen der Obrigkeit ist, weil sie von dieser kommen.
Ich habe mich auch schon mehrmals erfolgreich gegen die Obrigkeit ( Behörden ) gewehrt. Ist man dann Querdenker ? oder lieber Sklave .. Untertan ?
von wem wurde diese Verordnung nochmals erlassen?
ach ja, die Verordnung hat sich von selbst erlassen
Und ein Motiv dahinter gibt es natürlich auch nicht
reiner Zufall!
Das kann man m.E. auch auf andere Bereiche übertragen. Ein Beispiel wäre die auf diese Weise erzeugte Duldungsstarre des Zahlviehs, was die offenkundigen Korruptionsskandale gerade im Kontext mit Corona anbelangt.
Die verantwortlichen Politverbrecher wurden nicht mal an der Wahlurne abgestraft.
Was soll man da noch erwarten.
Wenn es tatsaechlich muendige Waehler in den westlichen, kapitalistischen Gesellschaften
gaebe und durch Wahlen die Veraenderung der Machtverhaeltnisse erreicht werden koennte,
gaebe es ueberhaupt keine Wahlen. Wahlen gibt es daher nur damit sich der verblendete,
verdummte, unmuendige Poebel regelmaessig die Politikmarionetten der Maechte des
Kapitals wiederwaehlt und damit nicht nur den Status seiner Ausbeuter sondern gleichzeitig
den eigenen erbaermlichen Status als leibeigene Arbeits-, Konsum- und Zahlschweine
legitimiert.
Querulator
17.10.2021, 19:42
Sehe die Fragen eher impfkritisch.
Und immer dieser Hinweis auf Paracelsus, die Dosis mache das Gift!
Wenn das ein Weiser wie Paracelsus aus Wissen heraus von einer Substanz sagte, war das in Ordnung. Nach heutiger wissenschaftlicher Erkenntnis ist dieser verallgemeinerte Einwurf schlicht falsch. Gewisse chemische Elemente, die sich im Körper anlagern sind in jeder Dosis giftig (Beryllium, Barium, Quecksilber, Blei, ...). Die Symptome oder die Todesfolge bleiben bis zur entsprechenden Dosis aus, das inzwischen Angelagerte wirkt aber dann mit. Aluminium gegenüber haben wir eine gewisse Toleranz, weil wir ihm nicht entgehen. Als vierthäufigstes Element in der Erdhülle kommt es in den meisten Gesteinen vor und auch im Staub.
Querulator
17.10.2021, 19:44
Ich habe mich auch schon mehrmals erfolgreich gegen die Obrigkeit ( Behörden ) gewehrt. Ist man dann Querdenker ? oder lieber Sklave .. Untertan ?
Es war wohl nicht grundsätzlich, weil es von Behörden kam.
amendment
17.10.2021, 19:52
Ich bediene mich lediglich des Duktus, den die Querdenker für uns "normalen" Bürger vorgesehen haben.
Wie gefällt dir die Bezeichnung "normal"? Polemik und Diffamierung ist nämlich keine Einbahnstraße!
Wenn es tatsaechlich muendige Waehler in den westlichen, kapitalistischen Gesellschaften
gaebe und durch Wahlen die Veraenderung der Machtverhaeltnisse erreicht werden koennte,
gaebe es ueberhaupt keine Wahlen. Wahlen gibt es daher nur damit sich der verblendete,
verdummte, unmuendige Poebel regelmaessig die Politikmarionetten der Maechte des
Kapitals wiederwaehlt und damit nicht nur den Status seiner Ausbeuter sondern gleichzeitig
den eigenen erbaermlichen Status als leibeigene Arbeits-, Konsum- und Zahlschweine
legitimiert.
Sehe ich ähnlich. Hier noch eine Ergänzung aus fremder Feder (https://tamagothi.wordpress.com/2021/10/16/meinungsfreiheit-2/):
Die Meinungsfreiheit wurde den Menschen nur deshalb so gern in diversen Verfassungstexten und Grundrechtserklärungen gewährt, weil die meisten Menschen seit Jahrhunderten gar keine selbst ausgebildete und anderen Menschen vermittelbare Meinung haben, sondern einfach wiedergeben, was ihnen zuvor mitgeteilt wurde und bei ihnen psychisches Wohlbefinden auslöste.
Seit die Mitteilung von Meinungen preiswert, einfach, effizient und unkontrollierbar geworden ist und sich die schon vorher in Jahrhunderten eingeschliffene Übernahme der angenehm klingenden und lustvoll auszusprechenden Meinungen von allen formalen Anforderungen emanzipiert hat, ist diese einst allzuleicht gewährte Meinungsfreiheit ständigen politischen Angriffen ausgesetzt und wird wohl in absehbarer Zeit "zum Schutz der Freiheit und der Demokratie" völlig abgeschafft werden.
Dr Mittendrin
17.10.2021, 20:03
Es war wohl nicht grundsätzlich, weil es von Behörden kam.
Behörden hangeln sich entlang an Verordnungen uvm oft im Gutdünken.
amendment
17.10.2021, 20:09
Siehst du, schon wieder daneben. Ich war noch nie ein Querdenker. Pathologischer Vollidiot war ich schon immer aber du hast schon immer mit mir geschrieben. Zu was macht DICH das jetzt? Sich mit einem pathologischen Vollidioten unterhalten? Entweder du wirst dafür bezahlt oder du gehörst zu den Mit-Insassen.
Ich war und bin ein Corona-Impf-Verweigerer weil ich mich nicht in der Zielgruppe des Virus widerfinde. Und meine Kinder ebenfalls nicht, denn in Österreich gab es bisher 0 tote Kinder durch Corona! Wer da als Eltern etwas anderes als das Wohl seiner Kinder fördert und zwar "zum Schutze anderer", weisst du, ich kann, darf und will gar nicht schreiben was so jemand moralisch/ethisch mit seinen Kindern verbindet. Nichts. Kinder als Mittel zum Zweck. Für mich steht immer das Wohl des Kindes an erster Stelle und nicht andere Menschen die sich nicht schützen (können/wollen).
Exakt. Ich lehne nicht alle Dinge ab. Im Gegenteil, einige Dinge würde ich sogar erhalten und fördern. Im Gegensatz zu Deutschland macht das die österr. Regierung z.B. indem sie niedrige Einkommen entlastet, indem sie Familien mit Kindern fördert usw. usf. Finde ich klasse. Ich käme nie auf die Idee zu sagen: "Diese blöde Regierung, das bringt doch nur den Kindern anderer Familien was, also sind die Absetzungsreif."
Aber die "Argumentation" war klar. Wie mit autochthon. Wenn schon nicht argumentativ, dann persönlich. Und beim Irren bleibe ich, da er gar nicht erst versteht/eher verstehen will, was er damit letztlich akzeptiert und auch noch auf die Spitze treiben will. Eine völlige Anprangerung von Impf-Verweigerern.
Du bist leider immer mal wieder einer meiner "Kollateralschäden", wenn mir mal wieder der Kragen platzt und ich mit der "großen Kelle" austeile. Das passiert halt, wenn man sich zwischen den Fronten aufhält. Seitenwechsel mitten im Gefecht waren schon immer riskant und Neutralität wird hierzuforum stets als Schwäche ausgelegt...
Ich würde hier auch lieber als Feingeist wahrgenommen werden; vermeintliche Alpha-Männchen und alternde Silberrücken verstehen leider nur eine andere Sprache...
Querulator
17.10.2021, 20:11
Ich bediene mich lediglich des Duktus, den die Querdenker für uns "normalen" Bürger vorgesehen haben.
Wie gefällt dir die Bezeichnung "normal"? Polemik und Diffamierung ist nämlich keine Einbahnstraße!
Was nennen denn die angeblichen Querdenker euch arme Schlafschafe?
https://media.istockphoto.com/vectors/faces-of-lambs-with-feature-a-different-expressions-vector-id1218797827?b=1&k=20&m=1218797827&s=170667a&w=0&h=dQUxctRGpbVrxnrK4cqzIk4se3qA1CgNhStYm0rjQGw=
Deine fatale Obrigkeitshörigkeit hast du ja hier schon hinreichend belegt.
amendment
17.10.2021, 20:16
Was nennen denn die angeblichen Querdenker euch arme Schlafschafe?
https://media.istockphoto.com/vectors/faces-of-lambs-with-feature-a-different-expressions-vector-id1218797827?b=1&k=20&m=1218797827&s=170667a&w=0&h=dQUxctRGpbVrxnrK4cqzIk4se3qA1CgNhStYm0rjQGw=
Deine fatale Obrigkeitshörigkeit hast du ja hier schon hinreichend belegt.
Obrigkeitshörig zum Beispiel. Untertanen. Gehirngewaschene. Systemlinge. Dämokraten. Mitläufer. Konformisten. Staatslemminge.
Aber das weißt du doch alles....
mathetes
17.10.2021, 20:21
Also zunächst einmal sollte sich menschliches Verhalten idealerweise nicht anhand von "Nutzen" orientieren, sondern an Erkenntnissen.
Bei mir zum Beispiel wächst durch meine Diskussionsbeteiligung zu den verschiedensten Themen die Erkenntnis, dass ich mich endlich - nach vielen Jahrzehnten des "inneren Bedürfnisses", den national-patriotischen, politischen Idealen zu folgen und diese zu verteidigen, ich mich in einer Art "Wandlung" befinde, wo sowohl die Begriffe "Patriotismus" als auch "national" mit ganz neuen, zukunftsorientierten Inhalten zu versehen sind.
Das neue Nationale wird ein europäisches sein; der neue Patriotismus muss ein europäischer werden!
Und da die hiesigen "Apologeten des Untergangs" dieses völlig anders sehen, sie die Auflösung unserer Heimat geradezu herbeisehnen, bloß weil sich deren antiquierter und "gefühlter" Heimatbegriff nicht mehr mit der politischen Realität deckt, so hat sich bei mir die Erkenntnis durchgesetzt, mich auf eine innere Distanz zu all jenen zu begeben, die unserem Deutschland gegenüber - das immer noch "gefühlt" das meinige ist! - nur noch mit Zynismus und Verachtung begegnen.
Fazit: Ich empfinde diese, hierzuforum durch mein Wirken gewonnenen Erkenntnisse als politisch und ideologisch "befreiend".
Ich bin nun mal kein Zyniker, sondern durch und durch Idealist. Für mich ist das eindeutig die bessere Einstellung zum Leben.
Aber ein jeder möge selbst seine persönliche Wahl treffen...
Es wird kein Europa in diesem Sinne mehr geben, der Westen wird orientalisiert und afrikanisiert werden, während die slawischen Völker weiß bleiben, daran wird Europa wie wir es kennen zerbrechen.
Hrafnaguð
17.10.2021, 20:28
Schwurbel nicht rum.
Auch aus diesem Geiste heraus kann sich ganz flott eine Wiederholung, in anderer Form freilich, entwickeln.
Es wird kein Europa in diesem Sinne mehr geben, der Westen wird orientalisiert und afrikanisiert werden, während die slawischen Völker weiß bleiben, daran wird Europa wie wir es kennen zerbrechen.
Mach dir mal darüber keine Sorgen. Das islamistische Problem haben wir gerade noch so in den Griff bekommen. Das Wachstum des islamischen Einflusses konnte gestoppt werden. Wir arbeiten an einer Rückentwicklung. Das afrikanische Problem ist leider noch ungelöst und droht, sich zu verschlimmern. Aber auch dieses Problem werden wir uns dann zurückwünschen, wenn wir erst ein noch viel größeres chinesisches Problem bekommen werden als wir jetzt schon haben
Auch aus diesem Geiste heraus kann sich ganz flott eine Wiederholung, in anderer Form freilich, entwickeln.
Bingo. Als Beispiel sei diese Aktion mit den AfD-Flyern vom "Zentrum für politische Schönheit" genannt. Das sind die Guten, die dürfen das... Demokratie, Rechtsstaat? Scheixx drauf.
Es geht schon lange nicht mehr um Inhalte, sondern nur noch darum, zur "richtigen" Gruppe zu gehören. Wer das moniert, ist Nahdzieh. Ein perfides, doch das muß man anerkennen, im Sinne von Zwiesprech durchaus alternativloses Narrativ.
autochthon
17.10.2021, 20:38
Umgekehrt. Euthanasie hat erst wieder begonnen.
Vollidiot
pixelschubser
17.10.2021, 20:41
Mach dir mal darüber keine Sorgen. Das islamistische Problem haben wir gerade noch so in den Griff bekommen. Das Wachstum des islamischen Einflusses konnte gestoppt werden. Wir arbeiten an einer Rückentwicklung. Das afrikanische Problem ist leider noch ungelöst und droht, sich zu verschlimmern. Aber auch dieses Problem werden wir uns dann zurückwünschen, wenn wir erst ein noch viel größeres chinesisches Problem bekommen werden als wir jetzt schon haben
Gefettet: Haben wir das?! Deswegen, weil wir das islamistische Problem grade noch in den Griff bekommen haben, plärrt der Muezzin demnächst von Kölns Minaretten! Sauber! Grad noch geschafft! Fünf vor um Uhr! *schweissvonderstirnabwisch*
Gefettet: Haben wir das?! Deswegen, weil wir das islamistische Problem grade noch in den Griff bekommen haben, plärrt der Muezzin demnächst von Kölns Minaretten! Sauber! Grad noch geschafft! Fünf vor um Uhr!
*schweissvonderstirnabwisch*
Ja, haben wir. Der Islam passt nicht zu Deutschland und wird hier auch nichts reißen. Ein Minarett in Köln ist wirklich kein Problem. Wer weiß, wie nachhaltig die Bausubstanz wirklich ist. Außerdem ist der Ruf auf Freitag zwischen 12 und 15 Uhr begrenzt, was jeder echte Muslim nur als totale Verarsche empfinden kann. Und nen Modellprojekt auf zwei Jahre ist es auch noch. Ehrlich gesagt, wenn du davor Angst hast musst zum Psychiater.
pixelschubser
17.10.2021, 20:52
Obrigkeitshörig zum Beispiel. Untertanen. Gehirngewaschene. Systemlinge. Dämokraten. Mitläufer. Konformisten. Staatslemminge.
Weltmacht!
https://www.youtube.com/watch?v=cA0bFBa_7h8
Hrafnaguð
17.10.2021, 20:52
Ja, haben wir. Der Islam passt nicht zu Deutschland und wird hier auch nichts reißen. Ein Minarett in Köln ist wirklich kein Problem. Wer weiß, wie nachhaltig die Bausubstanz wirklich ist. Außerdem ist der Ruf auf Freitag zwischen 12 und 15 Uhr begrenzt, was jeder echte Muslim nur als totale Verarsche empfinden kann. Und nen Modellprojekt auf zwei Jahre ist es auch noch. Ehrlich gesagt, wenn du davor Angst hast musst zum Psychiater.
Man kann nur hoffen das nicht die AfD Führung mit der gleichen Naivität und mangelnden strategischen Vorraussicht
geschlagen ist wie es bei dir der Fall zu sein scheint. Die Kopfzahl der Muselmanen ist schon unangenehm hoch, vor allem im Bereich der ganz jungen Altersklassen haben sie die Zahl der Einheimischen schon bald überrundet und es kommt ständig Nachschub über die Grenzen und vor allem aus den Uteri ihrer bekopftuchten Wurfmaschinen.
Vollidiot
Du erlaubst dir gelegentlich argumentative Schwächen in Situationen, denen sehr leicht argumentativ zu begegnen wäre. Das macht dich unnötig angreifbar. Ein Tipp zur Vermeidung von Magenschmerzen: ich haben den guten Doktor schon seit einiger Zeit für mich stillgelegt. Das ist sehr wohltuend. Da sitzt er nun auf der stillen Treppe mit seinen Kumpels Kotzfisch und Brügge-Gent und ich habe meine Ruhe. Sie spielen dort eine Art Skat. Der Supertrumpf heißt "Nathan". :D
pixelschubser
17.10.2021, 20:59
Ich und Angst davor? Ist doch Köln. Solln sich die CSD-Tunten mit befassen! Oder Wolfgang Niedecken...der findet das auch alles prima. Und Henriette...die mit der Armlänge. Fachkräftige LKW-Fahrer aus dem nahen Osten wird es freuen.
Kölle Allaaf demnächst mit nem neuen Motivwagen. Ladefläche leer - Narren auf der Frontscheibe.
kotzfisch
17.10.2021, 21:02
Du bist leider immer mal wieder einer meiner "Kollateralschäden", wenn mir mal wieder der Kragen platzt und ich mit der "großen Kelle" austeile. Das passiert halt, wenn man sich zwischen den Fronten aufhält. Seitenwechsel mitten im Gefecht waren schon immer riskant und Neutralität wird hierzuforum stets als Schwäche ausgelegt...
Ich würde hier auch lieber als Feingeist wahrgenommen werden; vermeintliche Alpha-Männchen und alternde Silberrücken verstehen leider nur eine andere Sprache...
"Kollateralschäden", wenn mir mal wieder der Kragen platzt und ich mit der "großen Kelle" austeile....
Danke für den Lacher.Du hast keine Kelle, sondern ein Espressolöffelchen....
Man kann nur hoffen das nicht die AfD Führung mit der gleichen Naivität und mangelnden strategischen Vorraussicht
geschlagen ist wie es bei dir der Fall zu sein scheint. Die Kopfzahl der Muselmanen ist schon unangenehm hoch, vor allem im Bereich der ganz jungen Altersklassen haben sie die Zahl der Einheimischen schon bald überrundet und es kommt ständig Nachschub über die Grenzen und vor allem aus den Uteri ihrer bekopftuchten Wurfmaschinen.
Da bist du falsch informiert. Rein kulturell zeigt sich der erwartete und von Fachleuten befürchtete Effekt einer Angleichung der Bildung nach unten. Leider sprechen unsere Kinder eher Turkdeutsch als die Türken hochdeutsch. So weit so schlecht.
Aber es kommt erstens nicht mehr "ständig Nachschub", die Zahl der Flüchtlinge hat sich deutlich rückentwickelt und es verlassen mehr Türken Deutschland als einwandern. Interessanter aber ist ein weiterer Effekt. Die "Wurfmaschinen" werfen nicht mehr so zahlreich. Die kühle, kinderfeindliche Umgebung des westlichen Kapitalismus bietet den Erwachsenen sehr viel Lebensfreiheit. Das hat sich deutlich herumgesprochen. Sicher bedeuten viele Kinder auch viel Moos aus deutschen Steuerkassen, aber eben auch eine Plagerei. Die Zeiten von Familien mit regelmäßig acht Kindern sind vorbei.
Die Gefahr einer "Umvolkung" durch islamistische Zuwanderung wurde grundsätzlich abgewendet. Die deutsche Kultur ist ja sowieso schon vor 2015 einer extremen Verschleifung unterworfen gewesen. Deutschtum in Reinkultur war schon vor 2015 einigen wenigen Enklaven vorbehalten. Die Masse der "Deutschen" hat mit den Deutschen vor 1945 nicht mehr viel zu tun. Die Ursachen sind mannigfaltig, der Islam spielt darin auch nicht die Hauptrolle.
Panisches Entsetzen vor dem Islam ist absolut nicht angebracht. Das islamistische Treiben in Deutschland muss genauestens verfolgt werden, haupsächlich hinsichtlich terroristischer Umtriebe, aber auch kultureller Auswüchse. Das Kölner Minarett ist nur ein kleiner Pickel, nichts weiter.
Stanley_Beamish
17.10.2021, 21:06
Du erlaubst dir gelegentlich argumentative Schwächen in Situationen, denen sehr leicht argumentativ zu begegnen wäre. Das macht dich unnötig angreifbar. Ein Tipp zur Vermeidung von Magenschmerzen: ich haben den guten Doktor schon seit einiger Zeit für mich stillgelegt. Das ist sehr wohltuend. Da sitzt er nun auf der stillen Treppe mit seinen Kumpels Kotzfisch und Brügge-Gent und ich habe meine Ruhe. Sie spielen dort eine Art Skat. Der Supertrumpf heißt "Nathan". :D
Wenn du in der Lage wärst argumentativ zu entgegnen, und nicht nur die bei dir übliche heiße Luft zu verströmen, dann müsstest du sie ja nicht auf Igno setzen.
Da, wo ich herkomme, nennt man das Kapitulation auf ganzer Linie.
Da bist du falsch informiert. Rein kulturell zeigt sich der erwartete und von Fachleuten befürchtete Effekt einer Angleichung der Bildung nach unten. Leider sprechen unsere Kinder eher Turkdeutsch als die Türken hochdeutsch. So weit so schlecht.
Aber es kommt erstens nicht mehr "ständig Nachschub", die Zahl der Flüchtlinge hat sich deutlich rückentwickelt und es verlassen mehr Türken Deutschland als einwandern. Interessanter aber ist ein weiterer Effekt. Die "Wurfmaschinen" werfen nicht mehr so zahlreich. Die kühle, kinderfeindliche Umgebung des westlichen Kapitalismus bietet den Erwachsenen sehr viel Lebensfreiheit. Das hat sich deutlich herumgesprochen. Sicher bedeuten viele Kinder auch viel Moos aus deutschen Steuerkassen, aber eben auch eine Plagerei. Die Zeiten von Familien mit regelmäßig acht Kindern sind vorbei.
Die Gefahr einer "Umvolkung" durch islamistische Zuwanderung wurde grundsätzlich abgewendet. Die deutsche Kultur ist ja sowieso schon vor 2015 einer extremen Verschleifung unterworfen gewesen. Deutschtum in Reinkultur war schon vor 2015 einigen wenigen Enklaven vorbehalten. Die Masse der "Deutschen" hat mit den Deutschen vor 1945 nicht mehr viel zu tun. Die Ursachen sind mannigfaltig, der Islam spielt darin auch nicht die Hauptrolle.
Panisches Entsetzen vor dem Islam ist absolut nicht angebracht. Das islamistische Treiben in Deutschland muss genauestens verfolgt werden, haupsächlich hinsichtlich terroristischer Umtriebe, aber auch kultureller Auswüchse. Das Kölner Minarett ist nur ein kleiner Pickel, nichts weiter.
Du warst offensichtlich schon lange nicht mehr an einer BRD-Grundschule, sonst würdest du nicht diesen hanebüchenen Unsinn schreiben.
In Berlin gibt es Schulen ohne auch nur einen einzigen biodeutschen Schüler.
Querulator
17.10.2021, 21:06
Dazu bedarf es doch keiner "Querdenker" nach aktueller Definition! Das erkennt doch schon jeder mit halbwegs wachem Verstand.
Über Brasilien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt.
Die deutsche Obrigkeitshörigkeit ist etwas Zwiespältiges. Unter einem guten Anführer kann es Deutschland weit bringen, unter einem schlechten geht es bergab, unter Umständen rasant.
Wenn du in der Lage wärst argumentativ zu entgegnen, und nicht nur die bei dir übliche heiße Luft zu verströmen, dann müsstest du sie ja nicht auf Igno setzen.
Das lässt über deine Herkunft nichts Gutes ahnen... :fizeig:
amendment
17.10.2021, 21:16
Nicht, wenn wir uns von der "Werte-Hegemonie" der USA lösen, uns in Europa der gemeinsamen Stärke widmen und eine echte Freundschaft mit Russland suchen.
amendment
17.10.2021, 21:20
Auf meiner stillen Treppe befinden sich seit heute insgesamt sieben "tapfere Schneiderlein". Skat spielt man bekanntlich nicht zu siebt. Aber sich gegenseitig an die überschweren, geschwollenen Testikel zu greifen, geht den bei den verbalen Kraftprotzen bestimmt noch...!
:haha:
Ups: Ich hab gerade noch mal nachgezählt: Es sind nur sechs; die siebte ist ein "Lieschen"...
amendment
17.10.2021, 21:23
Dazu bedarf es doch keiner "Querdenker" nach aktueller Definition! Das erkennt doch schon jeder mit halbwegs wachem Verstand.
Über Brasilien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt.
Die deutsche Obrigkeitshörigkeit ist etwas Zwiespältiges. Unter einem guten Anführer kann es Deutschland weit bringen, unter einem schlechten geht es bergab, unter Umständen rasant.
Was nutzt der beste Anführer, wenn er mit seinem Volk hadert?
Querulator
17.10.2021, 21:27
Nicht, wenn wir uns von der "Werte-Hegemonie" der USA lösen, uns in Europa der gemeinsamen Stärke widmen und eine echte Freundschaft mit Russland suchen.
Genau das haben aber die "Globalisierer" nicht vor. Das fürchten sie wie der Teufel das Weihwasser.
Flüchtling
17.10.2021, 21:31
Ungeimpfte sind nicht infektiös!
Sie sind gesund.
Krank werden sie erst nach der Spritze, und zwar z. T. totkrank.
Mit Impfung hat dieses Verbrechen nichts zu tun.
Kein
Reiner Zufall!
Nur die Stärksten der Starken werden ohne Gentherapie bleiben. Für alle anderen hieß und heißt es: "Impfen, impfen, impfen!"
Querulator
17.10.2021, 21:35
Was nutzt der beste Anführer, wenn er mit seinem Volk hadert?
Das ist dann doch kein guter Anführer! Du wirst doch nicht Merkel meinen!
amendment
17.10.2021, 21:44
Das ist dann doch kein guter Anführer! Du wirst doch nicht Merkel meinen!
Merkel war weder gut noch ein Anführer; sie war nur die deutsche Chef-Administratorin!
Dirty Fischer
17.10.2021, 23:12
Warum? Wären wir Geimpften trotz der Impfung nach wie vor mit einem "volksgesundheitlichen Risiko behaftet, gälte auch für uns weiterhin die Impfforderung. Ich weiß, dass das für manchen hier schwer zu verstehen ist....
Das stimmt. Ihr seid die Guten. Daher hast du hoffentlich schon deine dritte Boosterimpfung abgeholt und dich für die vierte Superimpfung vorangemeldet. DAS will ich mal ganz stark hoffen und ich kann dir auch Hoffnung machen: Den nächsten furchtbaren Hitzesommer (wie dieses Jahr nur verregneter) wegen dem Klimawandel musst DU dann nicht mehr mitmachen, da du den Regen nur noch 2m tiefer spürst...oder auch gar nicht.
Dirty Fischer
17.10.2021, 23:17
Merkel war weder gut noch ein Anführer; sie war nur die deutsche Chef-Administratorin!
Also solche Albernheiten kannst du dir sparen! Voll auf jeder politisch korrekten Linie und dann so ein jämmerlicher Ausfall gegen eure FÜHRERIN !?!?!?
Was soll das denn ?!?!?
Im Übrigen war das ein antisemitischer Ausfall und du wirst eine Anzeige wg. §130a Volksverhetzung bekommen. Die beste Kanzlerin aller Zeiten, die uns so viele unendlich schöne Dinge wie den Atomausstieg, das Schleifen der Bundeswehr, die politisch korrekte Umgestaltung der BRD und die Aufnahme von Millionen völlig ungebildeter und asozialer Kuffnucken aus dem Orient und ebensolchen jungen Herren aus Afrika beschert hat...Ich könnte ja bis morgen früh schreiben.
Und dann solche schamlosen Beleidigungen ohne jede Begründung von dir. Nur ein Wort: WIDERLICH !!!
Jetzt muss ich gerade schmunzeln, werte C-Dur.
Du gehörst aufgrund deiner angeschlagenen Gesundheit zu denjenigen, die ganz sicher nicht gesellschaftliche Nachteile haben werden, weil sie sich nicht impfen lassen können; es geht ausschließlich um diejenigen, die sich aus ideologischen Gründen nicht impfen lassen wollen!
Und du bist schon ein "großes Mädchen" :hi:; niemand will dich aus fadenscheinigen Gründen umerziehen.... Big hug!
Ja, aber letzten Winter schon hat meine Aerztin mir gesagt, dass ich, da ueber 80, jeder Zeit mich impfen lassen koenne.
Die politische Opposition sandte mir auch einen Bescheid, dass ich wegen meines Alters bereits fuer eine Impfung qualifiziert sei! Selbst einige meiner Kinder glauben, dass es gut waere, mich impfen zu lassen, denn dann wuerde ich nicht so schwer krank werden, sollte der Covid Virus mich erwischen... "ein bisschen krank vom Impfen kannst du leichter ueberstehen!"
Die sind hier so aufs Impfen verpicht, man kommt sich schon wie ein Verbrecher vor, nicht geimpft zu sein!
Meine erste, letzte und einzige Impfung hier in Kanada war 1960 gegen Kinderlaehmung.
Warum impfen lassen, wenn nicht noetig?
Gehirnnutzer
18.10.2021, 03:37
von wem wurde diese Verordnung nochmals erlassen?
ach ja, die Verordnung hat sich von selbst erlassen
Und ein Motiv dahinter gibt es natürlich auch nicht
reiner Zufall!
Und schon wieder jemand der den einfachen Umstand vergisst, dass diese Verordnung die 2-G-Option erlaubt, aber nicht vorschreibt, dass heißt die tatsächliche Entscheidung über die entsprechenden Zugangsbeschränkungen liegt beim Händler.
Also Buella, beleg mal eine Lebensmittelhändler in Hessen, der die 2-G-Option einsetzt.
Querulator
18.10.2021, 03:59
Das stimmt. Ihr seid die Guten. Daher hast du hoffentlich schon deine dritte Boosterimpfung abgeholt und dich für die vierte Superimpfung vorangemeldet. DAS will ich mal ganz stark hoffen und ich kann dir auch Hoffnung machen: Den nächsten furchtbaren Hitzesommer (wie dieses Jahr nur verregneter) wegen dem Klimawandel musst DU dann nicht mehr mitmachen, da du den Regen nur noch 2m tiefer spürst...oder auch gar nicht.
Hör doch auf, du garstiger Kerl! Merkst du nicht, dass ihm Ungeimpfte Angst machen?
amendment
18.10.2021, 06:04
Wenn es so käme, dass eine Auffrischungsimpfung auch für größere Bevölkerungsgruppen empfohlen und notwendig wäre, dann käme halt diese weitere Impfung.
Und gerne ließe ich mich auf einen Bodycount ein: Wir zählen ab jetzt ein Jahr lang die durch Covid verstorbenen Doppeltgeimpften und im Vergleich dazu die Ungeimpften....
amendment
18.10.2021, 06:13
Also solche Albernheiten kannst du dir sparen! Voll auf jeder politisch korrekten Linie und dann so ein jämmerlicher Ausfall gegen eure FÜHRERIN !?!?!?
Was soll das denn ?!?!?
Im Übrigen war das ein antisemitischer Ausfall und du wirst eine Anzeige wg. §130a Volksverhetzung bekommen. Die beste Kanzlerin aller Zeiten, die uns so viele unendlich schöne Dinge wie den Atomausstieg, das Schleifen der Bundeswehr, die politisch korrekte Umgestaltung der BRD und die Aufnahme von Millionen völlig ungebildeter und asozialer Kuffnucken aus dem Orient und ebensolchen jungen Herren aus Afrika beschert hat...Ich könnte ja bis morgen früh schreiben.
Und dann solche schamlosen Beleidigungen ohne jede Begründung von dir. Nur ein Wort: WIDERLICH !!!
Seit wann bist du dir bewusst, dass du ein primitiver Hetzer bist und obendrein noch ein schamloser Lügner? Ab auf die Strafbank; von Dreckspack wie dir lasse ich mich nicht weiter belästigen!
amendment
18.10.2021, 06:20
Hör doch auf, du garstiger Kerl! Merkst du nicht, dass ihm Ungeimpfte Angst machen?
Falsch: Mir sind diejenigen, die sich aus ideologischen Gründen nicht impfen lassen wollen, egal. Angst dürfte aber diese Personengruppe wahrscheinlich haben, wenn es hieße: Durchseuchung ist angesagt, Freiwillige vor!
Stanley_Beamish
18.10.2021, 07:24
Typischer Vertreter der Kategorie "German Angst" in Kombination mit hündisch ergebener Obrigkeitshörigkeit.
Eine Sorte BRDler vor der man ausspucken möchte.
Schwabenpower
18.10.2021, 07:31
Wenn es so käme, dass eine Auffrischungsimpfung auch für größere Bevölkerungsgruppen empfohlen und notwendig wäre, dann käme halt diese weitere Impfung.
Und gerne ließe ich mich auf einen Bodycount ein: Wir zählen ab jetzt ein Jahr lang die durch Covid verstorbenen Doppeltgeimpften und im Vergleich dazu die Ungeimpften....
Klassisches Eigentor
Rabauke076
18.10.2021, 07:43
Hervorragender Beitrag. :top:
Dem schließe ich mich an !
:gp:
Schwabenpower
18.10.2021, 07:45
:gp: kein Grün frei
Aber bei mir ;)
Rabauke076
18.10.2021, 08:02
Die Händler in Hessen sagen aber , das machen wir nicht mit , wir machen uns nicht zu Handlangern der Politiker !
Die Händler in Hessen sagen aber , das machen wir nicht mit , wir machen uns nicht zu Handlangern der Politiker !
Das ist doch auch gut so? Man sollte sich nun die Läden merken, die es mitmachen. Diese Läden kann man dann konsequent auch aus zukünftigen Kaufentscheidungen ausschließen.
Rabauke076
18.10.2021, 08:05
Schwurbel nicht rum.
Und warum wiederholt es sich gerade , was sich nicht wiederholen sollte ?
Weil es keine aufrechten Demokraten gibt !
2020 auf dem Höhepunkt der Pandemie ohne Impfung gab es keinen, doch ich glaube bundesweit einen Supermarkt, der wegen zu vielen kranken Mitarbeitern kurz schließen musste.
Rabauke076
18.10.2021, 08:09
Die denken da noch perfider , sie räumen den Händlern das Recht ein und waschen ihre Hände selber in Unschuld , denn die Händler können ja frei entscheiden !
Die Händler sollen ihre Erfüllungsgehilfen sein , aber so wie es aussieht machen die Händler nicht mit !
Die denken da noch perfider , sie räumen den Händlern das Recht ein und waschen ihre Hände selber in Unschuld , denn die Händler können ja frei entscheiden !
Die Händler sollen ihre Erfüllungsgehilfen sein , aber so wie es aussieht machen die Händler nicht mit !
Abwarten!
Rabauke076
18.10.2021, 08:13
Das ist doch auch gut so? Man sollte sich nun die Läden merken, die es mitmachen. Diese Läden kann man dann konsequent auch aus zukünftigen Kaufentscheidungen ausschließen.
Sicher ist das gut so , nur den Politikern wird das nicht gefallen !
so wie das hier gelesen habe ist es wohl bis jetzt nur ein Laden der da mit macht und auf Gucci Handtaschen kann man verzichten !
Rabauke076
18.10.2021, 08:15
2020 auf dem Höhepunkt der Pandemie ohne Impfung gab es keinen, doch ich glaube bundesweit einen Supermarkt, der wegen zu vielen kranken Mitarbeitern kurz schließen musste.
Ich weiß nicht was die erreichen wollen damit , nur das sich alle impfen lassen kann es nicht sein !
Man kann nur hoffen das die Händler weiter standhaft bleiben !
Rabauke076
18.10.2021, 08:18
Abwarten!
Was anderes bleibt einem ja auch nicht übrig , aber wie wollen sie die Händler unter Druck setzen ?
Vermehrte Kontrollen durch das Ordnungsamt , Steuernachzahlungen , Ordnungsstrafen ..........
Denen fällt da bestimmt was ein !
Was anderes bleibt einem ja auch nicht übrig , aber wie wollen sie die Händler unter Druck setzen ?
Vermehrte Kontrollen durch das Ordnungsamt , Steuernachzahlungen , Ordnungsstrafen ..........
Eben, denen fällt mit Sicherheit noch was ein. Wenn einem die letzten 18 Monate eines gelehrt haben sollten, dann das es immer noch irrer wird!
Deutschmann
18.10.2021, 08:21
Falsch: Mir sind diejenigen, die sich aus ideologischen Gründen nicht impfen lassen wollen, egal. Angst dürfte aber diese Personengruppe wahrscheinlich haben, wenn es hieße: Durchseuchung ist angesagt, Freiwillige vor!
Ich denke bei den wenigsten hat das was mit Ideologie zu tun. Ich z.B. sehe absolut keinen Grund mich impfen zu lassen. In meinem (großen) Umfeld ist nicht einer dabei der Corona bekommen hat - geschweige denn irgendein schweren Verlauf. Auch unsere örtlichen Arztpraxen sind normal besucht und der Friedhof nicht überbelegt. Alles völlig normal. Warum sollte ich mir also etwas spritzen lassen? Und je mehr Druck der Staat ausübt, desto kritischer muss man hinterfragen "warum".
Rabauke076
18.10.2021, 08:22
Eben, denen fällt mit Sicherheit noch was ein. Wenn einem die letzten 18 Monate eines gelehrt haben sollten, dann das es immer noch irrer wird!
Immer dran denken : Nichts ist unmöglich !
Damit lassen sie die Unternehmen zwischen Umsatzeinbußen und Strafen wählen. Beides ist längerfristig nicht verkraftbar. Ist schon blöd, wenn man die eigene Wirtschaft über Jahre hinweg finanziell ausblutete und nun darauf hofft, sie möge zur Durchsetzung politischer Wunschträume auf Umsatz verzichten.
Ich denke bei den wenigsten hat das was mit Ideologie zu tun. Ich z.B. sehe absolut keinen Grund mich impfen zu lassen. In meinem (großen) Umfeld ist nicht einer dabei der Corona bekommen hat - geschweige denn irgendein schweren Verlauf. Auch unsere örtlichen Arztpraxen sind normal besucht und der Friedhof nicht überbelegt. Alles völlig normal. Warum sollte ich mir also etwas spritzen lassen? Und je mehr Druck der Staat ausübt, desto kritischer muss man hinterfragen "warum".
Leider muss man dir aber konstatieren, dass du dabei wie ein normaler Mensch denkst. Das solltest du schnellstens abstellen! Das ist so nämlich nicht mehr tragbar!
Rabauke076
18.10.2021, 08:32
Damit lassen sie die Unternehmen zwischen Umsatzeinbußen und Strafen wählen. Beides ist längerfristig nicht verkraftbar. Ist schon blöd, wenn man die eigene Wirtschaft über Jahre hinweg finanziell ausblutete und nun darauf hofft, sie möge zur Durchsetzung politischer Wunschträume auf Umsatz verzichten.
Eben !
Aber die SPD wird es richten mit ihrem Zukunftsprogramm , dem grössten seit über 100 Jahren , jawoll , die Deutsche Wirtschaft wird wieder angekurbelt , Investitionen werden getätigt , Deutschland kommt vorwärts !
Eh , mit welcher Industrie/ Wirtschaft , bitte , wollen sie die jetzt aus dem Ausland wieder nach Deutschland treiben ?
Esreicht!
18.10.2021, 08:32
Und schon wieder jemand der den einfachen Umstand vergisst, dass diese Verordnung die 2-G-Option erlaubt, aber nicht vorschreibt, dass heißt die tatsächliche Entscheidung über die entsprechenden Zugangsbeschränkungen liegt beim Händler.
Also Buella, beleg mal eine Lebensmittelhändler in Hessen, der die 2-G-Option einsetzt.
Unstrittiger Fakt ist doch,daß der stalinistische Drecksack Bouffier Händlern ausdrücklich erlaubt, Ungeimpftenden den Zugang zu Grundnahrungsmitteln zu verweigern. Sein Bruder im Geiste hatte über 8 Mio. Ukrainer elendig verhungern lassen! Wie krank muß man eigentlich sein, dies auch noch zu relativieren:schlecht:
kd
Deutschmann
18.10.2021, 08:33
Ich glaube das mit den Umsatzeinbußen wird kaum zutreffen. Ich sag mal so: ich brauche das Zeug ja. Da ich ja nicht rein darf, werde ich also meinen "geimpften Nachbarn" bitten mir meine Sachen mitzubringen. Deswegen schätze ich dass die meisten Unternehmen das Spiel mitmachen.
Bei der Maskenpflicht hat sich das Prinzip ja erfolgreich gezeigt. Wer keine Maske trägt zahlt 50 Euro. Der Ladenbesitzer der den "unmaskierten" in Laden gelassen hat, zahlt 500 bis 5000. Was also macht der Ladenbesitzer?
Leider muss man dir aber konstatieren, dass du dabei wie ein normaler Mensch denkst. Das solltest du schnellstens abstellen! Das ist so nämlich nicht mehr tragbar!
Ich würde sogar noch weiter gehen. Generell ist Selberdenken unerwünscht, untergräbt dieser Akt die täglichen Bemühungen der Medien dem Volk zu sagen, was richtig oder falsch ist. Deutschmann ist ein typischer Orwell‘scher Gedankenverbrecher!
Deutschmann
18.10.2021, 08:35
Eigentlich nicht. :D
Im Grunde vertraue ich auf die Selbstheilungskräfte von Körper und Geist. Von Schulmedizin halte ich im Allgemeinen nicht besonders viel.
Ich glaube das mit den Umsatzeinbußen wird kaum zutreffen. Ich sag mal so: ich brauche das Zeug ja. Da ich ja nicht rein darf, werde ich also meinen "geimpften Nachbarn" bitten mir meine Sachen mitzubringen. Deswegen schätze ich dass die meisten Unternehmen das Spiel mitmachen.
Bei der Maskenpflicht hat sich das Prinzip ja erfolgreich gezeigt. Wer keine Maske trägt zahlt 50 Euro. Der Ladenbesitzer der den "unmaskierten" in Laden gelassen hat, zahlt 500 bis 5000. Was also macht der Ladenbesitzer?
Umsatzeinbußen gibt es schon. Brauch ich nur bei mir selbst zu gucken. Ich kaufe mittlerweile fast alles über Amazon und Ebay. Gerade letzte Woche, ich brauchte ein kleines Sortiment Splinte. Dafür wäre ich normalerweise beim Baumarkt rangefahren. Aber mit Maskenball und auf das Risiko, dass es die vielleicht nicht gibt, habe ich gleich bei Amazon gekauft. Der Einzelhandel schaut in die Röhre.
Eben !
Aber die SPD wird es richten mit ihrem Zukunftsprogramm , dem grössten seit über 100 Jahren , jawoll , die Deutsche Wirtschaft wird wieder angekurbelt , Investitionen werden getätigt , Deutschland kommt vorwärts !
Eh , mit welcher Industrie/ Wirtschaft , bitte , wollen sie die jetzt aus dem Ausland wieder nach Deutschland treiben ?
Im Radio treiben sie jetzt immer einen tollen Wirschaftswissenschaftler durchs Dorf, der davon redet, noch einmal "einen großen Schluck aus der Pulle" zu nehmen. Nur Industrie ankurbeln ist nicht mehr. Wie der Nutzer neu immer so schön sagt: Das Know How ist weg. Jahrzehnte bis Jahrhunderte an weitergegebener Erfahrung, in Generationen entwickelt und der nächsten Generation weitergegeben wurden zerschlagen, Fachleute frühverrentet oder in alle Winde zerstoben, sodass die Weitergabe an Wissen und Fertigkeiten unterbrochen wurde. Das wollen die wieder rausholen? Wie? Mit welchen Leuten? Mit Youtubern, Influencern, Freitagsschulschwänzern? Der Drops ist gelutscht. Und in den nächsten zehn Jahren rollt noch einmal eine Welle an Fähigkeitsverlust übers Land, wenn die Boomer verrentet werden.
Rabauke076
18.10.2021, 08:52
Du warst offensichtlich schon lange nicht mehr an einer BRD-Grundschule, sonst würdest du nicht diesen hanebüchenen Unsinn schreiben.
In Berlin gibt es Schulen ohne auch nur einen einzigen biodeutschen Schüler.
Und die Flüchtlingszahlen steigen gerade wieder an , somit auch die Asylanträge !
Kam gestern in den Nachrichten !
Von wegen rückläufige Flüchtlingszahlen !
Deutschmann
18.10.2021, 08:54
Umsatzeinbußen gibt es schon. Brauch ich nur bei mir selbst zu gucken. Ich kaufe mittlerweile fast alles über Amazon und Ebay. Gerade letzte Woche, ich brauchte ein kleines Sortiment Splinte. Dafür wäre ich normalerweise beim Baumarkt rangefahren. Aber mit Maskenball und auf das Risiko, dass es die vielleicht nicht gibt, habe ich gleich bei Amazon gekauft. Der Einzelhandel schaut in die Röhre.
Hast du recht. Wenn ich Toner brauche, wäre ich auch zum Media-Markt. Aber dank Corona habe ich entdeckt dass es die auch im Internet gibt. Und zwar deutlich günstiger. :D Also fahre ich nie wieder zum MM um Toner zu kaufen.
Aber bei Lebensmittel? Wenn man mal ein Päckchen Salz oder Nudeln braucht? Hmmm.
nurmalso2.0
18.10.2021, 08:56
Und die Flüchtlingszahlen steigen gerade wieder an , somit auch die Asylanträge !
Kam gestern in den Nachrichten !
Von wegen rückläufige Flüchtlingszahlen !
Somit wäre mal geklärt, warum und die neue Regierung jährlich 400.000 neue Wohnungen bauen will
https://www.spd.de/aktuelles/detail/news/ein-neuer-aufbruch-fuer-das-bauen/10/06/2021/
Hast du recht. Wenn ich Toner brauche, wäre ich auch zum Media-Markt. Aber dank Corona habe ich entdeckt dass es die auch im Internet gibt. Und zwar deutlich günstiger. :D Also fahre ich nie wieder zum MM um Toner zu kaufen.
Aber bei Lebensmittel? Wenn man mal ein Päckchen Salz oder Nudeln braucht? Hmmm.
Auch bei Lebensmitteln ist einige Bewegung drin. Du kriegst sogar schon Kartoffeln bei Amazon. Salz und Nudeln übrigens auch. Und das ist- perverserweise- auch noch relativ preisgünstig.
Rabauke076
18.10.2021, 09:08
Im Radio treiben sie jetzt immer einen tollen Wirschaftswissenschaftler durchs Dorf, der davon redet, noch einmal "einen großen Schluck aus der Pulle" zu nehmen. Nur Industrie ankurbeln ist nicht mehr. Wie der Nutzer neu immer so schön sagt: Das Know How ist weg. Jahrzehnte bis Jahrhunderte an weitergegebener Erfahrung, in Generationen entwickelt und der nächsten Generation weitergegeben wurden zerschlagen, Fachleute frühverrentet oder in alle Winde zerstoben, sodass die Weitergabe an Wissen und Fertigkeiten unterbrochen wurde. Das wollen die wieder rausholen? Wie? Mit welchen Leuten? Mit Youtubern, Influencern, Freitagsschulschwänzern? Der Drops ist gelutscht. Und in den nächsten zehn Jahren rollt noch einmal eine Welle an Fähigkeitsverlust übers Land, wenn die Boomer verrentet werden.
Eben , die Fachleute sind weg , die Erfahrungen sind weg , da ist nichts mehr !
Und die meisten wollen nicht mehr körperlich arbeiten , nee , am liebsten wollen sie alle was mit Internet machen , wenn ich diese Aussagen schon höre , was willst du später mal machen nach der Schule , ach , irgendwas mit Internet , könnte
ich schreiend davon rennen !
Die Jugend heute fragt doch nicht nach Wissen bei denjenigen nach die das Wissen haben und die jeweiligen Fertigkeiten vermitteln können , nee , das sind ja die Umweltzerstörer , das sind ja die schlimmen Nazis , das sind ja diejenigen
die unsere Zukunft kaputt machen , die kann man doch nicht fragen , die fragen Google und was dabei heraus kommt kann man sich denken !
Die SPD wird es nicht schaffen , schon mal gar nicht mit den Grünen zusammen , dieses Know How wieder zu holen !
Und die FDP , die wird gar nichts zu sagen haben , die bekommen jetzt ein paar Zugeständnisse und das war es dann !
Alleine schon die Frechheit von der SPD Hartz 4 in Bürgergeld um zu benennen zeigt doch deutlich wo der Weg hingeht , in die komplette Verarsche !
Wem haben wir Hartz 4 denn zu verdanken ?
Und Habeck von den Grünen plant doch schon die nächsten Steuerverschwendungsinstitutionen , staatliche Investitutionsgesellschaften , was ein Wort , dort hinein soll Geld fließen , sich vermehren um Investitionen tätigen zu können !
Alleine schon das staatliche vor weg sollte bei jedem die Alarmglocken schrillen lassen !
Rabauke076
18.10.2021, 09:10
Somit wäre mal geklärt, warum und die neue Regierung jährlich 400.000 neue Wohnungen bauen will
https://www.spd.de/aktuelles/detail/news/ein-neuer-aufbruch-fuer-das-bauen/10/06/2021/
Noch sind es Worte und die meisten Worte von Politikern sind Schall und Rauch , sprich , meist folgen keine Taten , besonders dann nicht wenn dem Volk was zugute kommen könnte !
Schauen wir mal wie es in vier Jahren aussieht , welchen Worten denn Taten gefolgt sind , ich tippe darauf das das ziemlich mau aussehen wird !
autochthon
18.10.2021, 09:24
Und warum wiederholt es sich gerade , was sich nicht wiederholen sollte ?
Weil es keine aufrechten Demokraten gibt !
Du willst nicht ernsthaft (!!!!) den heutigen Zustand der BRD mit dem dritten Reich vergleichen??????
Rabauke076
18.10.2021, 09:24
Zum Glück liefert ja der Supermarkt bei uns auch aus !
Zweimal wöchentlich !
Eines lernt man bei der Sache bestimmt , den Einkaufszettel sorgfältiger zu schreiben und mehr nach zu denken ob man was vergessen hat oder nicht !
Außerdem entfallen Spontankäufe , das unüberlegte Zugreifen im Supermarkt bei Artikeln die " umsatzstrategisch " wie Sonderangebote aufgebaut sind !
Spart man sicher ne Menge Geld !
Benzin und Zeit spart man ja eh da durch !
Ist eine Sache des Landes Hessen, nicht der BRD und die Regeln sind den Unternehmen überlassen, gut finde ich es dennoch nicht, bin nach wie vor ungeimpft. Verhungern muss trotzdem niemand, gibt ja genug Lieferdienste und in Hessen sicher auch genug Ausländer-Läden die sich einen Scheiß scheren werden.
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/corona-in-hessen-geschaefte-duerfen-auf-2g-bestehen-17581501.html
Man braucht keinen Lieferdienst, wenn Alle diese Geschäfte boykottieren. Ich bin überzeugt davon, daß die Geschäftsleitung dann gaaaanz schnell zur Vernunft kommt
Rabauke076
18.10.2021, 09:26
Du willst nicht ernsthaft (!!!!) den heutigen Zustand der BRD mit dem dritten Reich vergleichen??????
In Teilen schon und das ist unübersehbar !
Nämlich die Diskriminierung von Teilen der Bevölkerung !
Wenn du jetzt sagst das stimmt nicht , weiß ich wirklich nicht in welcher rosaroten Zuckerblase du dich gerade befindest !
Natürlich nicht. Die Medien sind nicht gleichgeschaltet. Das Grundgesetz wird nicht ausgehebelt. Internationale Vereinbarungen wie Dublin 2 wird penibel eingehalten. In der Bundeshauptstadt gibt es keine Wahlfälschungen. Politisch Andersdenkende werden nicht ausgegrenzt, stigmatisiert oder sozial geächtet. Nein, hier im schönsten Deutschland aller Zeiten fließt der Honig, der Himmel ist blau und die Vögel tirilieren.
Wenn du jetzt sagst das stimmt nicht , weiß ich wirklich nicht in welcher rosaroten Zuckerblase du dich gerade befindest !
Ein Mann sagte gestern im Fernsehen bei der Frage, warum er sich impfen läßt, daß er nicht überzeugt ist, daß Impfen hilft - er hat eine andere Meinung - aber er will einfach nur am gesellschaftlichen Leben teilnehmen - nicht abseits stehen.
Ein Impfstoff, der noch nicht richtig ausgetestet ist - wird Opfer verlangen - aber vielleicht ist auch viel Zeugs drin, was nicht gefährlich ist - wer kann schon dahinter schauen.
Und die täglich neuen Zahlen von Toten und von neuen Erkrankten - wer kann das denn nachprüfen - ich schalte zur Zeit oft die Nachrichten ab - weil sie a. mehrmals wiederholt werden im Laufe des Tages - b. man sich da einen Trick ausgedacht hat, damit es wirkt: zuerst in stichpunktartig die Themen - ausführlich - danach wieder stickpunktartig - damit es den Leuten ins Gehirn geht und c. die Ansager und weibliche auch - nun gelernt haben, wie Schauspieler die Stimme zu heben, an manchen Stellen lauter zu werden und somit suggestiver die Nachrichten in die Menge gehen zu lassen.
Alles getrickst und da arbeitet eine ganze Industrie mit daran, so effektiv wie möglich die Menschen beeinflussen zu können.
Gewußt, wie.
Und die Menschen, die nur einseitig hören oder lesen, werden es glauben.
autochthon
18.10.2021, 09:34
Du willst die damalige Judenverfolgung gleichsetzen mit den G-Gesetzen der heutigen Zeit???????
Du tickst nicht richtig! Unfassbar.
Du willst die damalige Judenverfolgung gleichsetzen mit den G-Gesetzen der heutigen Zeit???????
Natürlich nicht. Das 1934/35 rasch um sich greifende „Kauf nicht beim Juden“ oder „Juden unerwünscht“ kann in kleinster Weise mit dem gegenwärtigen „Ungeimpfte unerwünscht“ oder „Meide den Umgang mit Ungeimpften“ verglichen werden.
Rabauke076
18.10.2021, 09:38
Ein Mann sagte gestern im Fernsehen bei der Frage, warum er sich impfen läßt, daß er nicht überzeugt ist, daß Impfen hilft - er hat eine andere Meinung - aber er will einfach nur am gesellschaftlichen Leben teilnehmen - nicht abseits stehen.
Ein Impfstoff, der noch nicht richtig ausgetestet ist - wird Opfer verlangen - aber vielleicht ist auch viel Zeugs drin, was nicht gefährlich ist - wer kann schon dahinter schauen.
Und die täglich neuen Zahlen von Toten und von neuen Erkrankten - wer kann das denn nachprüfen - ich schalte zur Zeit oft die Nachrichten ab - weil sie a. mehrmals wiederholt werden im Laufe des Tages - b. man sich da einen Trick ausgedacht hat, damit es wirkt: zuerst in stichpunktartig die Themen - ausführlich - danach wieder stickpunktartig - damit es den Leuten ins Gehirn geht und c. die Ansager und weibliche auch - nun gelernt haben, wie Schauspieler die Stimme zu heben, an manchen Stellen lauter zu werden und somit suggestiver die Nachrichten in die Menge gehen zu lassen.
Alles getrickst und da arbeitet eine ganze Industrie mit daran, so effektiv wie möglich die Menschen beeinflussen zu können.
Gewußt, wie.
Und die Menschen, die nur einseitig hören oder lesen, werden es glauben.
:dg:
Schwabenpower
18.10.2021, 09:44
Natürlich nicht. Das 1934/35 rasch um sich greifende „Kauf nicht beim Juden“ oder „Juden unerwünscht“ kann in kleinster Weise mit dem gegenwärtigen „Ungeimpfte unerwünscht“ oder „Meide den Umgang mit Ungeimpften“ verglichen werden.
Der merkt nichts mehr
Es ist auch ein riesiger Unterschied zwischen Juden und Ungeimpften. Ungeimpfte sind schließlich Volksschädlinge. Sie schädigen rattengleich die Allgemeinheit, indem sie die Geimpften krankmachen und ihnen die Rückkehr zur Normalität verweigern. Ungeimpfte sind unser Unglück! Die Medien und die Politik werden ja nicht lügen.
Es ist auch ein riesiger Unterschied zwischen Juden und Ungeimpften. Ungeimpfte sind schließlich Volksschädlinge. Sie schädigen rattengleich die Allgemeinheit, indem sie die Geimpften krankmachen und ihnen die Rückkehr zur Normalität verweigern. Ungeimpfte sind unser Unglück! Die Medien und die Politik werden ja nicht lügen.
Ich nenne Ungeimpfte fortan Brunnenvergifter!
Schwabenpower
18.10.2021, 09:46
Außerdem vergiften sie Brunnen :ja:
Ich nenne Ungeimpfte fortan Brunnenvergifter!
Das ist viel, viel zu milde!
Das ist viel, viel zu milde!
Wie wir aber wissen aus der Historie, ein wichtiger Schritt hin zur Endlösung.
Heinrich_Kraemer
18.10.2021, 09:48
Du stellst den Vergleich ständig her.
Schwabenpower
18.10.2021, 09:48
Wie wir aber wissen aus der Historie, ein wichtiger Schritt hin zur Endlösung.
Den Schritt mit der Markierung haben wir ja schon.
autochthon
18.10.2021, 10:02
Nein. Kann es nicht.
Diesen Vergleich kannst du ausschließlich im HPF bemühen.
Edit:
Ausserhalb des HPF bist du mit diesem Vergleich gesellschaftlich erledigt.
Stanley_Beamish
18.10.2021, 10:05
Steck dir deine geheuchelte Empörung dahin, wo die Sonne nicht scheint, Troll!
Du hast hier schon rassistische Beiträge geschrieben, für die dich der Ku-Klux-Clan sofort als Ehrenmitglied aufnehmen würden.
autochthon
18.10.2021, 10:07
Du stellst den Vergleich ständig her.
Das ist eine Lüge.
Nein. Kann es nicht.
Diesen Vergleich kannst du ausschließlich im HPF bemühen.
Selbstverständlich war damals wie auch heute nur ein Bruchteil in der Lage zu erkennen, was abgeht. Ich schätze Typen wie Du wären damals überzeugte NSDAP–Mitglieder gewesen.
autochthon
18.10.2021, 10:13
Selbstverständlich war damals wie auch heute nur ein Bruchteil in der Lage zu erkennen, was abgeht. Ich schätze Typen wie Du wären damals überzeugte NSDAP–Mitglieder gewesen.
Ach so.
Der Vergleich bezieht sich im erkennen darauf, "was abgeht"
Na dann.
Ach so.
Der Vergleich bezieht sich im erkennen darauf, "was abgeht"
Na dann.
Jetzt dürfen die zu spät Geborenen in diesem Land wieder die Sau rauslassen. Freust Du Dich schon?
Heinrich_Kraemer
18.10.2021, 10:28
Das ist eine Lüge.
Von wegen. Du luegst..
amendment
18.10.2021, 10:40
Zunächst vorweg: Manchmal kommen wir beide bestens miteinander klar; so ist dieses Posting von dir absolut korrekt und "entpolemisiert formuliert. Und dann aber immer mal wieder diese Angriffe, Behauptungen und Unterstellungen gegen mich... ehrlich: Ich kann das rational nicht nachvollziehen. Ich will dem HPF-Forum ganz sicher nichts "Böses", ganz im Gegenteil: Eigentlich wollte ich mich hier politisch aufgehoben und wohlfühlen!
Nun zum Inhaltlichen.
Ja, auch in meinem Bekannten- und Freundeskreis hatte bis jetzt noch niemand diese Infektion. Nur eine Tante meiner Frau hatte Corona - und das sogar zweimal mit Abstand dazwischen. Sie arbeitet aber im Pflegebereich, da ist das Risiko bekanntlich ja entsprechend hoch.
Dürfen aber meine und auch deine Erfahrungen als signifikante "Belege" dafür herhalten, dass eigentlich alles ja gar nicht so schlimm ist, wie "man tut"?
antiseptisch
18.10.2021, 10:51
Du hast noch nicht begriffen, dass es hin und wieder sinnvoll ist, sich mit illegalen Vorschriften zu beschäftigen, anstatt einfach anzunehmen, dass alles legal ist, was in Gesetzesform oder sonstigen Vorschriften abgenickt wurde. Etwas billig, oder?
Es geht nicht darum, was umgesetzt wurde, sondern, was jetzt erlaubt ist, ohne sanktioniert zu werden.
antiseptisch
18.10.2021, 10:53
Warum wohl ist das ganze eine kann Bestimmung? .................................................. .........
Es darf erst gar keine Kann-Bestimmung sein, sondern sollte von vornherein verboten sein. Andere Staaten haben es auch geschafft. Es gibt keinen Grund, hier solche Zustände einreißen zu lassen, wo bestimmte Menschen von ihren Grundrechten ausgeschlossen werden sollen.
antiseptisch
18.10.2021, 10:56
Unterlasse es bitte, User zu maßregeln. Genau das ist nämlich ein wunder Punkt. Man muss im Gegenteil ständig vor der Wiederkehr des Faschismus in jeder denkbaren Form warnen. Und da gehörst auch du eindeutig zu den Mitläufern. Wehret den Anfängen!
antiseptisch
18.10.2021, 11:03
Hier mal ein konkretes Beispiel: Ich hatte mal einen Abmahnanwalt damit beauftragt, Blablacar abzumahnen, weil es dort die Möglichkeit gibt, Männer zu diskriminieren, indem man ein Häkchen setzt bei "Frauen für Frauen", so dass nur (Bei-)Fahrerinnen ins Geschäft kommen. Da hieß es dann, das ginge nicht, weil die Anbahnung von Verkehrsdienstleistungen nicht unter das Antidiskriminierungsrecht fallen würde. Auf meine Frage, was denn passieren würde, wenn es ein Häkchen für "Männer für Männer" gäbe. Da hieß es lapidar, das wäre ein hypothetischer Fall, aber vermutlich würde die Diskriminierung der Frau dann im Vordergrund stehen, und das wäre dann illegaler als die Möglichkeit des Ausschlusses im Reiserecht.
Dieses Winden und Verdrehen ist typisch für Winkeladvokaten. Genauso ist es bei den illegalen Zugangsbeschränkungen für Unversumpfte. Da spielt die Diskriminierung gar keine Rolle mehr, und das Gesumpfe wird einfach höher aufgehängt.
kotzfisch
18.10.2021, 11:04
Unterlasse es bitte, User zu maßregeln. Genau das ist nämlich ein wunder Punkt. Man muss im Gegenteil ständig vor der Wiederkehr des Faschismus in jeder denkbaren Form warnen. Und da gehörst auch du eindeutig zu den Mitläufern. Wehret den Anfängen!
In Deutschland gab es niemals FASCHISMUS.Man soll die Nazis bitte nicht derartig verharmlosen.
Nein, eher so eine Art kleiner Pawlik: https://de.wikipedia.org/wiki/Pawel_Trofimowitsch_Morosow
antiseptisch
18.10.2021, 11:06
Schwurbel nicht rum.
Du bist das beste Beispiel dafür, dass ihr überhaupt nichts begriffen habt, sondern das ganze Spiel wieder von vorne losgeht, wenn auch mit anderen Figuren und Betroffenen.
mathetes
18.10.2021, 11:45
Es geht nicht um den Islam, sondern um einen diffusen Völkerbrei der entsteht ohne gemeinsame Identität und Werte. Auch die europäischen Völker untereinander haben verschiedene Mentalitäten und mehr Trennendes als Einendes, ein Durchschnittsdeutscher kann sich mit einem Durchschnittsfranzosen noch nicht einmal verständigen, genauso wenig mit einem Norweger oder Slowaken. Ich bin relativ fit in Englisch, so gesehen habe ich mehr gemein mit einem Nigerianer als einem Franzosen, denn der Nigerianer spricht Englisch, der Franzose nicht und eine gemeinsame Sprache ist erstmal der kleinste gemeinsame Nenner und schon davon sind wir meilenweit entfernt.
Siehe oben, wir Europäer können uns in der Masse noch nicht einmal verständigen, in der EU gibt es neben zig Sprachen auch 3 Alphabete, wo gibt es da irgendeine Gemeinsamkeit und wo ziehst du die Grenzen Europas überhaupt?
Politikqualle
18.10.2021, 11:47
Mach dir mal darüber keine Sorgen. Das islamistische Problem haben wir gerade noch so in den Griff bekommen. Das Wachstum des islamischen Einflusses konnte gestoppt werden. Wir arbeiten an einer Rückentwicklung.
... :vogel: .... sag mal wie blöd bist du eigentlich ..
Deutschmann
18.10.2021, 12:24
Zunächst vorweg: Manchmal kommen wir beide bestens miteinander klar; so ist dieses Posting von dir absolut korrekt und "entpolemisiert formuliert. Und dann aber immer mal wieder diese Angriffe, Behauptungen und Unterstellungen gegen mich... ehrlich: Ich kann das rational nicht nachvollziehen. Ich will dem HPF-Forum ganz sicher nichts "Böses", ganz im Gegenteil: Eigentlich wollte ich mich hier politisch aufgehoben und wohlfühlen!
Nun zum Inhaltlichen.
Ja, auch in meinem Bekannten- und Freundeskreis hatte bis jetzt noch niemand diese Infektion. Nur eine Tante meiner Frau hatte Corona - und das sogar zweimal mit Abstand dazwischen. Sie arbeitet aber im Pflegebereich, da ist das Risiko bekanntlich ja entsprechend hoch.
Dürfen aber meine und auch deine Erfahrungen als signifikante "Belege" dafür herhalten, dass eigentlich alles ja gar nicht so schlimm ist, wie "man tut"?
Ich würde sagen: Ja!
Und zwar schlicht aus dem Grund weil ich jeden einzelnen User hier im Forum für Glaubhafter halte als die Propagandatröten der Regierung.
Larry Plotter
18.10.2021, 12:36
Noch einfacher,......Baurecht.
Im Laufe der Zeit ändert sich bei vielen Händlern in den Verkaufsräumen etwas
was aber meist geduldet wird.
In meiner Gegend wurden mal die Hotels bezüglich Brandschutz überprüft,
80% hatten Beanstandungen (da waren Fluchtwege zugestellt , nicht genehmigte Flächenumnutzung usw.)
einige Hotels wurden sofort geschlossen bis zur Wiederherstellung des genehmigten Zustandes.
Und zwar schlicht aus dem Grund weil ich jeden einzelnen User hier im Forum für Glaubhafter halte als die Propagandatröten der Regierung.
unsere hauseigene Krankenstation hätte nach den Prognosen der Panikler ständig randvoll sein müssen, alle hätten auf der ITS sein müssen, mindestens aber Longcovid haben müssen. Dazu hätten wir noch einen Friedhof brauchen müssen und den ständig erweitern müssen, das HPF wäre wohl auch schon total leer, weil alle User tooddd :D
Exakt das passiert gerade. Ungesumpfte muessen zwar noch keinen Stern oder Punkt oder eine durchgestrichene Spritze tragen, aber an jeder Kontrolle sind sie bereits zu erkennen. Ob sie die Endloesung schon geplant haben?
unsere hauseigene Krankenstation hätte nach den Prognosen der Panikler ständig randvoll sein müssen, alle hätten auf der ITS sein müssen, mindestens aber Longcovid haben müssen. Dazu hätten wir noch einen Friedhof brauchen müssen und den ständig erweitern müssen, das HPF wäre wohl auch schon total leer, weil alle User tooddd :D
Bei mir auf dem Friedhof nebenan ist seit Monaten überhaupt nichts mehr los. Grabesstille und Friedhofsruhe. :D
Ich bin die meiste Zeit zuhause und müßte eigentlich jede noch so kleine Beerdigung mitbekommen.
Noch einfacher,......Baurecht.
Im Laufe der Zeit ändert sich bei vielen Händlern in den Verkaufsräumen etwas
was aber meist geduldet wird.
In meiner Gegend wurden mal die Hotels bezüglich Brandschutz überprüft,
80% hatten Beanstandungen (da waren Fluchtwege zugestellt , nicht genehmigte Flächenumnutzung usw.)
einige Hotels wurden sofort geschlossen bis zur Wiederherstellung des genehmigten Zustandes.
Hier haben auch einige (Traditions-)Hotels dichtmachen müssen, weil sie die hohen Brandschutzauflagen gar nicht finanzieren können.
antiseptisch
18.10.2021, 13:02
Insbesondere das Grundgesetz schützt ausdrücklich den Bürger vor illegalen Zugriffen des Staates. Käme jemand deswegen auf die Idee, das Grundgesetz grundgesetzwidrig oder staatsfeindlich zu nennen? Ich fürchte, ja. Alle Werte sind zur Zeit auf den Kopf gestellt.
Jetzt ist es bei mir soweit: Der Druck wurde zu groß; Freunde, Verwandte, Arbeit etc. Ich muss mich impfen lassen. Aber ist natürlich alles freiwillig:blabla:
Was ist jetzt der beste Impfstoff. Meine Meinung: J&J, ist wenigstens kein mRNA und mit einem mal bin ich den Mist los.
Was ist eure Meinung dazu?
Larry Plotter
18.10.2021, 13:07
Hier haben auch einige (Traditions-)Hotels dichtmachen müssen, weil sie die hohen Brandschutzauflagen gar nicht finanzieren können.
So kann man mit Hilfe der Bürokratie ganz einfach ins Geschäftsleben eingreifen.
amendment
18.10.2021, 13:25
Ich sehe das deutlich differenzierter. Und da ich ganz sicher weiß, dass es hierzulande keine gleichgeschaltete Presse gibt und der investigative Journalismus bestens funktioniert, so weiß ich auch, wie ich Presseberichte zu bewerten habe.
Des Weiteren funktioniert auch unser politisches System der "Checks and Balances"; gerade weil das so ist, wird ja "gefühlt" auch jeder Furz zum Politikum...
Ich sehe das deutlich differenzierter. Und da ich ganz sicher weiß, dass es hierzulande keine gleichgeschaltete Presse gibt und der investigative Journalismus bestens funktioniert, so weiß ich auch, wie ich Presseberichte zu bewerten habe.
Des Weiteren funktioniert auch uns politisches System der Checks and Balances; gerade weil das so ist, wird ja "gefühlt" auch jeder Furz zum Politikum...
Der Schreiberling attestiert seinen Schreiberlingskollegen objektive Berichterstattung. Na wenn das nicht Faktenfuchs–Niveau hat...Chapeau. :haha: Also für den Tages–Gag gibts nen Grünen von Vati für Dich!
...Und da ich ganz sicher weiß, dass es hierzulande keine gleichgeschaltete Presse gibt und der investigative Journalismus bestens funktioniert, ...
Richtig. Es gibt die gleichgeschaltete Presse und den Kopp-Verlag, das noch freie Internetportal Telegram ... Also vom Prinzip her zwei Meinungen. Und natuerlich das HPF. Wobei bei der gleichgeschalteten Presse die Bloed-Zeitung manchmal "falsch" schreibt.
Der Schreiberling attestiert seinen Schreiberlingskollegen objektive Berichterstattung. Na wenn das nicht Faktenfuchs–Niveau hat...Chapeau. :haha: Also für den Tages–Gag gibts nen Grünen von Vati für Dich!
Nein. Er beschreibt das schon richtig. Ein paar freie Meinungen gibts ja noch. Allerdings wissen die allermeisten nicht, wo man sie finden kann, besser, sie wissen noch nichtmal, dass es sie gibt.
Bei mir auf dem Friedhof nebenan ist seit Monaten überhaupt nichts mehr los. Grabesstille und Friedhofsruhe. :D
Ich bin die meiste Zeit zuhause und müßte eigentlich jede noch so kleine Beerdigung mitbekommen.
Die werden alle Digital entsorgt! Du bist nicht auf der Höhe bundesdeutscher Wissentschaft.
:compr:
autochthon
18.10.2021, 13:49
Du bist das beste Beispiel dafür, dass ihr überhaupt nichts begriffen habt, sondern das ganze Spiel wieder von vorne losgeht, wenn auch mit anderen Figuren und Betroffenen.
Dem ist nicht so.
Den Nationalsozialismus haben wir hinter uns gelassen. Andere Figuren wären Lykurg, die Freidenkerin, Gero, Frundsberg und dergleichen.
Aber das sind kleine Dorflichter, die im richtigen Leben keine Rolle spielen. Demokratie ist angesagt. Europaweit.
Deutschmann
18.10.2021, 13:49
Des Weiteren funktioniert auch unser politisches System der "Checks and Balances"; gerade weil das so ist, wird ja "gefühlt" auch jeder Furz zum Politikum...
Das ist doch ein Witz, oder?
Die meisten Medien beziehen ihre "News" vom Deutschen Depeschen Dienst (oder wie der Laden heißt). Schau dir mal die Artikel an. Die gleichen sich fast wörtlich. Und zwar von Nord nach Süd. Und wenn nur die von der Regierung offiziell anerkannten "Experten" ihren Mist absondern dürfen ohne in die Verschwörer-Ecke gestellt zu werden, zerstört das den Rest Glaubwürdigkeit.
hamburger
18.10.2021, 13:51
Österreich versucht gerade seinen überflüssigen Impfstoff los zuwerden...und die Polizei hilft dabei, wie sie auch in China oder in der Vergangenheit geholfen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=AMDbe9_MoEc
Jetzt ist es bei mir soweit: Der Druck wurde zu groß; Freunde, Verwandte, Arbeit etc. Ich muss mich impfen lassen. Aber ist natürlich alles freiwillig:blabla:
Was ist jetzt der beste Impfstoff. Meine Meinung: J&J, ist wenigstens kein mRNA und mit einem mal bin ich den Mist los.
Das ist eine gute Frage. Ich wäre ja für CoviVac oder Sinovac. Beides Totimpfstoffe mit wenig Nebenwirkungen. Die sind aber in der EU nicht zugelassen. Ansonsten ist die Wahl schwierig: J&J und Astra Zeneca sind vektorbasiert und gelten- so die verfügbaren Daten- als etwas unverträglicher, als das mRNA-Zeug. Moderna und Biontech sind mRNA. Müsste ich wählen, würde ich aber J&J nehmen. Einfach, weil es nur eine Spritze ist.
amendment
18.10.2021, 14:01
Vati? Du bis höchstens 10 Jahre älter als ich; du hättest also schon früh angefangen....
autochthon
18.10.2021, 14:03
Exakt das passiert gerade. Ungesumpfte muessen zwar noch keinen Stern oder Punkt oder eine durchgestrichene Spritze tragen, aber an jeder Kontrolle sind sie bereits zu erkennen. Ob sie die Endloesung schon geplant haben?
Unerträglicher Mist der hier geschrieben wird. Weitere Ausführungen erspare ich mir, da man zwar ungestraft die heutige Politik mit den Gräultaten an den Juden in Verbindung setzen darf, ich aber sparsam mit meinem Kommentar umgehen muss.
Lichtblau
18.10.2021, 14:07
Hast du komplett den Verstand verloren dir gentechnisch veränderte Viren injizieren zu lassen?
Früher wollten Grüne nicht mal gentechnisch veränderte Nahrungsmittel essen. Wobei man die nur verdaut. Jetzt werden Genexperimente an der Menschheit durchgeführt.
Die Pharmaindustrie hat sich kurz vor Corona den Zugriff auf die Patientenakten in anoymisierter Form verschafft und kein Mensch überprüft was die Industrie da injiziert.
Hier herrscht der völlige Wahnsinn der sich als normal ausgibt. Und die normalen werden als wahnsinnig dargestellt, und die Wahnsinnigen gelten als normal.
Es herrscht eine komplett verdrehte Welt.
Und das trauige ist, das sie die ganze Linke gekapert haben. Früher war die Linke mal gegen oben, gegen das Establishment, gegen die Konzerne. Heute glauben sie den Lügengeschichten der Kapitalistenmedien 1:1. 0 kritischer Abstand zur Pharmaindustrie. Alles verloren alles vergessen. Sie jubeln dem Pharmalobbyisten Spahn zu. Vertrauen Empfehlungen und Zulassungen der EMA und der Stiko die von der Industrie unterwandert sind, und wo sich die Industrie ihre Impfstoffe selbst zugelassen hat.
Es ist so verrückt und traurig alles.
Nietzsche
18.10.2021, 14:09
Dem ist nicht so. Den Nationalsozialismus haben wir hinter uns gelassen. Andere Figuren wären Lykurg, die Freidenkerin, Gero, Frundsberg und dergleichen.Aber das sind kleine Dorflichter, die im richtigen Leben keine Rolle spielen. Demokratie ist angesagt. Europaweit.
Das haben wir eben nicht. Leute zu diskriminieren weil die eine andere Meinung haben ist derselbe Anfang wie damals....
Da ist die einzige Demokratie die, dass man sich zusammen aussucht, wer diskriminiert und verunglimpft wird...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.