Vollständige Version anzeigen : Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
Und interessanterweise ziehen die Schlitzaugen ihre Lockdowns immer noch genauso durch wie letztes Jahr, wo die Impfquote bei 0% lag. Laut Google sind dort 1,1 Mrd Menschen vollständig geimpft. Also wofür haben die sich impfen lassen?
1,1 Mrd. sind da geimpft? Ja, neee, is klar... :haha:
Ich habe meiner Frau für den Fall, dass es unumgänglich wird, angeboten, dass ich mich impfen lasse. Das will sie aber auch nicht. Wir werden aber sehen, wohin das noch führt.
denk immer daran, sie wollen letztendlich euch beide! haben mit dem kleinen pieks.
du machst es "freiwillig" und deine frau wird trotzdem "gefangen" mit irgendeinem perfiden trick oder knallharter erpressung durch die hintertür.
denk immer daran, sie wollen letztendlich euch beide! haben mit dem kleinen pieks.
du machst es "freiwillig" und deine frau wird trotzdem "gefangen" mit irgendeinem perfiden trick oder knallharter erpressung durch die hintertür.
Bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe herunter. Und ich gehe nicht einmal von einem großen Schaden durch die Impfung aus. Ich bezweifele aber auch den Nutzen, wenn wir uns impfen lassen. Es gibt keine sterile Immunität, also nützt es auch Anderen nicht, wenn ich mir die Impfung abhole.
Bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe herunter. Und ich gehe nicht einmal von einem großen Schaden durch die Impfung aus. Ich bezweifele aber auch den Nutzen, wenn wir uns impfen lassen. Es gibt keine sterile Immunität, also nützt es auch Anderen nicht, wenn ich mir die Impfung abhole.
Zum Nutzen wurden in diesem Artikel recht interessante Zahlen zusammengetragen.
https://sezession.de/64903/naht-die-corona-daemmerung
Auch hier muss man sich vorsichtig nach der Erfassung, Aufbereitung und Deutung der Zahlen fragen. Ob die Impfung gesamtgesellschaftlich ohne nennenswerten Nutzen ist, will ich daher nicht bewerten. Für uns als Familie ist sie es sehr wahrscheinlich. Mit fünf kleinen Kindern im Alter zwischen 2 und fast 10 Jahren sind wir täglich so vielen Erregern ausgesetzt, dass das Immunsystem gut trainiert ist. Ich halte es zudem für wahrscheinlich, die Sache schon unbemerkt gehabt zu haben... jedenfalls dann, wenn sie wirklich so ansteckend wie angenommen ist. Von daher muss jeder die Entscheidung für sich treffen.
Querulator
26.10.2021, 14:16
Nur der Korrektheit halber: DU hast keinen Cent für deine Rente eingezahlt; bei uns gibt es nämlich das alternierende Rentensystem.
Ich lebe in Österreich, von Geburt an. Und mit meiner Einzahlung erwerbe ich Rechtsanspruch auf eine Rente. Und jenseits des gesetzlichen Anspruchs: Ich habe drei in Österreich geborene und hier arbeitende Söhne, die weiterhin einzahlen.
autochthon
26.10.2021, 14:18
Bei Schwuchtel sind wir schon? Was kommt als naechstes?
"Trollschwuchtel", oder "halbarabische Kampfschwuchtel".
Ach so... Du schreibst gar nicht mit Flaschengeist..
Na, keine Antwort. Du hast sicher mehrere "Vulkane" in deinem Leben.....:D
https://politikforen.net/showthread.php?191165-Vulkanausbruch-auf-La-Palma
ackere dich durch und halte so lange deine gosche mit der schredderei.
Die Schutzwirkung dürfte nachgelassen haben. Hier wäre eine 3. Impfung sinnvoll.
Wenn es nicht funktioniert einfach damit weiterzumachen ist nicht unbedingt ein Zeichen von Intelligenz.
Zeigt doch insbesondere der Zulassungstest von Biontech mit 8 poitiven Geimpften gegen so 160 bei Ungeimpften aus je ca.20.000 daß die Wirksamkeit rein statistisches Rauschen ist.
Von wegen 95 %.
Die Warnungen der Kassandras unter den qualifizierten Spezialisten werden zunehmend real, und ich sehe für mich persönlich ein weit geringeres Risiko im Virus als in der Impfung.
Aber das soll jeder so halten wie er meint.
Natürlich tragen die überwiegend sinnlosen Maßnahmen eines übergriffigen Staates auch nicht sonderlich zur Vertrauensbildung bei.
Querulator
26.10.2021, 14:42
Ich bezog meine Sätze 2 und 3 auf den von dir erwähnten Wahn der Sorglosen und Leichtgläubigen. Gehörst du etwa nicht dazu?
Nein, zu denen gehöre ich nicht. Ich bin weder sorglos noch einer der leichtgläubigen Hosenkacker, die die Corona-impfungen kaum erwarten konnten. Ich habe Corona bereits länger widerstanden als die Geimpften, von denen nicht wenige dennoch erkrankt sind, und habe daher auch niemanden angesteckt.
Corona samt Lockdown trafen mich in einer schwierigen Lebensphase, sonst wäre ich längst wieder in ein fernes Land ohne kalten Winter ausgewandert, in dem ich neben einem leiblichen auch zwei Stiefkinder habe, von denen eines bereits den Arztberuf ausübt und die jüngeren beiden eben Medizin studieren. Das gedenke ich nachzuholen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Man erkennt mich dort an der Sprache nicht mal als Zuwanderer.
Ein sachlich löblicher Artikel.
Politikqualle
26.10.2021, 14:49
.
.. welche denn bitte ??? ich habe mal die öffentliche Statistik über Sterbefälle der letzten Jahre in eine selbstgemachte Excel-Tabelle gegeben und dann die Angaben der täglichen Todesfälle ausgerechnet , was kam dabei raus ? .. genau , täglich weniger Tote als in den Jahren vorher .. aber darüber wurde hier ja schon geschrieben ..
Politikqualle
26.10.2021, 14:50
Die Warnungen der Kassandras **. .. du hörst ABBA ... :crazy:
.. du hörst ABBA ... :crazy:
Das auch. Ausgezeichnete Musiker waren das.
Flüchtling
26.10.2021, 14:56
.. du hörst ABBA ... :crazy:
Aba, abba, :sonicht:wer wird sich denn lustig machen über den Musikgeschmack anderer Geschöpfe!
SprecherZwo
26.10.2021, 15:02
Wenn es nicht funktioniert einfach damit weiterzumachen ist nicht unbedingt ein Zeichen von Intelligenz.
Zeigt doch insbesondere der Zulassungstest von Biontech mit 8 poitiven Geimpften gegen so 160 bei Ungeimpften aus je ca.20.000 daß die Wirksamkeit rein statistisches Rauschen ist.
Von wegen 95 %.
Die Warnungen der Kassandras unter den qualifizierten Spezialisten werden zunehmend real, und ich sehe für mich persönlich ein weit geringeres Risiko im Virus als in der Impfung.
Natürlich tragen die überwiegend sinnlosen Maßnahmen eines übergriffigen Staates auch nicht sonderlich zur Vertrauensbildung bei.
Die Covid-Todeszahlen in Ländern mit niedriger Impfquote sind aber signifikant höher als in Ländern mit hoher Impfquote. Bestes Beispiel ist Russland oder in der EU Rumänien und Bulgarien.
Flaschengeist
26.10.2021, 15:26
Die Covid-Todeszahlen in Ländern mit niedriger Impfquote sind aber signifikant höher als in Ländern mit hoher Impfquote. Bestes Beispiel ist Russland oder in der EU Rumänien und Bulgarien.
Dort sind dann anstatt 0,0000002% satte 0,0000003% der Bevölkerung verstorben. Die Strassen sind praktisch leer gefegt.
Rabauke076
26.10.2021, 15:33
rabaukös!
Da würde die Rabaukin ihren Namen alle Ehre machen , glaubs mir !
Rabauke076
26.10.2021, 15:35
Die Partei und Gewerkschaftsleitung hat zugestimmt, zumal Falschheit und Denunziantentum im Eichsfeld Tradition haben. Vergesse nie die Grenzhelfer in der Gegend.
Eichsfeld , jetzt weiß ich auch warum mein Vater da immer so abwertend drüber geredet hat !
Der kam aus Thüringen , aus dem heutigen Unstruut Hainich Kreis !
Flaschengeist
26.10.2021, 15:39
Wieso mischst du kleine Schwuchtel dich eigentlich ständig in die Unterhaltung anderer ein?
Erstens hast Du Dich eingemischt, nicht andersherum. Zweitens ist das ein offenes Politikforum. Wenn Du spucken und geifern willst, wende dich an Deinen Trollkumpel Auti.
Empirist
26.10.2021, 15:40
Ihr habt den Kindergarten aufgemacht. Ich passe mich euch nur an.
Dann reagiere doch einfach nicht darauf. Sind wir wirklich der Kindergarten, so ist die Unterhaltung eh vergebens.
Aber dir muss eben auch klar sein, dass es schwer fällt, jemanden ernst zu nehmen, der behauptet, er habe mit Biologen und anderen Fachleuten gesprochen und die hätten ihm nicht sagen können, was ein Virus sei. Das klingt einfach nach einer Lüge.
Flaschengeist
26.10.2021, 15:51
"Trollschwuchtel", oder "halbarabische Kampfschwuchtel"....
Kürzlich geboostert?
..."halbarabische Kampfschwuchtel"...
Eichsfeld , jetzt weiß ich auch warum mein Vater da immer so abwertend drüber geredet hat !
Der kam aus Thüringen , aus dem heutigen Unstruut Hainich Kreis !
Das Eichsfeld ist erzkatholisch.
Das sagt eigentlich alles.
SprecherZwo
26.10.2021, 15:56
Dort sind dann anstatt 0,0000002% satte 0,0000003% der Bevölkerung verstorben. Die Strassen sind praktisch leer gefegt.
Gut, sogar einfachste Prozentrechnung überfordert dich bereits. Nicht, dass es überraschend wäre, Laberheini.
Flaschengeist
26.10.2021, 15:58
Dann reagiere doch einfach nicht darauf ...
Noch einfacher - agiere doch erst gar nicht, dann muss man auch nicht auf dich reagieren.
Rabauke076
26.10.2021, 15:58
Das Eichsfeld ist erzkatholisch.
Das sagt eigentlich alles.
Mein Vater war evangelisch , wir alle sind evangelisch gewesen , sind aber ausgetreten aus der Kirche !
Wie gesagt , am Eichsfeld hat er kein gutes Haar gelassen !
Empirist
26.10.2021, 16:01
Du glaubst in Deutschland sind nur um die 20 Menschen an Corona gestorben?
Flaschengeist
26.10.2021, 16:03
Gut, sogar einfachste Prozentrechnung überfordert dich bereits. Nicht, dass es überraschend wäre, Laberheini.
Warum so hysterisch, wir haben doch noch gar nicht gerechnet. Also komm, zeig uns mal die Schneisen die Corona geschlagen hat. Wenn ich deiner System-Propaganda folge, müsste Bulgarien längst ausgestorben sein.
Flaschengeist
26.10.2021, 16:05
Pro Sekunde - genauso so siehts aus, guter Mann. Ich tippe mal auch Du hast einen Großteil deiner Verwandten und Freunde durch die tödliche Pandemie verloren.
Empirist
26.10.2021, 16:08
Pro Sekunde - genauso so siehts aus, guter Mann. Ich tippe mal auch Du hast einen Großteil deiner Verwandten und Freunde durch die tödliche Pandemie verloren.
Kannst du wirklich nicht mehr, als sinnlose Provokation?
Kein Wunder, dass wir in Deutschland mehr Zuwanderung brauchen.... Irgendwer muss ja Versager wie dich am Arbeitsmarkt durch Kompetenz ersetzen.
SprecherZwo
26.10.2021, 16:10
Nein, er glaubt es waren 0,2 Menschen.
Du vergleichst das verabreichen von Spritzen von ca. 1921 mit Impfungen in 2021, kommst du dir nicht blöd dabei vor!?
Wieso sollte man, experimentelles Spritzen in beiden Fällen.
Frischling
26.10.2021, 16:14
https://politikforen.net/showthread.php?191165-Vulkanausbruch-auf-La-Palma
ackere dich durch und halte so lange deine gosche mit der schredderei.
Kuchen ?
Klopperhorst
26.10.2021, 16:15
Sieht so eine Katastrophe aus, v.a. in den unteren Altersgruppen (<50)?
Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus (COVID-19) in Deutschland nach Alter und Geschlecht
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/
---
Kuchen ?
nein!
auf bestechungsversuche reagiere ich nicht.
geh lesen, da lernst du was.
Flaschengeist
26.10.2021, 16:18
Kannst du wirklich nicht mehr, als sinnlose Provokation?...
Du fühlst Dich durch Zahlen provoziert? Das geht vielen Corona-Hysterikern so. Vielleicht macht ihr mal ne gemeinsame Therapie.
Kein Wunder, dass wir in Deutschland mehr Zuwanderung brauchen.... Irgendwer muss ja Versager wie dich am Arbeitsmarkt durch Kompetenz ersetzen.
Du solltest nicht von Dir auf andere schließen. Ich lebe nicht in der BRD.
SprecherZwo
26.10.2021, 16:21
Sieht so eine Katastrophe aus, v.a. in den unteren Altersgruppen (<50)?
Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus (COVID-19) in Deutschland nach Alter und Geschlecht
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/
---
Die Katastrophe ist ja laut mehrheitlicher Forumsmeinung eher die, dass die hedonistische BRD-Partygesellschaft mal vorübergehend einen Gang zurückschalten musste. Jetzt hecheln sie zusammen mit ihrer neuerdings so heissgeliebten Springer-Presse nach den "Freedom Day".
Flaschengeist
26.10.2021, 16:27
Nein, er glaubt es waren 0,2 Menschen.
Es tut mir ja wirklich leid für Dich und dem Rest des Panikorchester, wenn sich die tödliche Pandemie als sprichwörtliche Luftnummer entpuppt. Es tut mir auch leid, wenn Deine Lockdownmanie nicht mehr bedient wird und die Impfungen doch nicht so wirksam sind wie versprochen. Ja es tut mir aufrichtig leid, wenn ich sehe, wie Menschen verarscht werden und daraufhin freidrehen. Auf der anderen Seite. Du bist erwachsen hättest selbst drauf kommen können. Du wurdest hier oft genug auf die Lügen der Bunzelregierung hingewiesen. Aber nein - Herr Sprecher will sich ja unbedingt vom Spahnferkel ficken lassen. Viel Spass!
Frischling
26.10.2021, 16:27
nein!
auf bestechungsversuche reagiere ich nicht.
geh lesen, da lernst du was.
Mit VERSTEHEN hat sie es auch nicht......:kich:
Flaschengeist
26.10.2021, 16:28
Mit VERSTEHEN hat sie es auch nicht......:kich:
Ach Manni, Dein Polnisch-Deutsch Wirrwarr versteht man aber auch kaum.
Flüchtling
26.10.2021, 16:31
Du fühlst Dich durch Zahlen provoziert? Das geht vielen Corona-Hysterikern so. Vielleicht macht ihr mal ne gemeinsame Therapie.
....
Kinderlähmung Zahlen sind grausam,
Corona-Schutzimpfung ist süß!
Dann reagiere doch einfach nicht darauf. Sind wir wirklich der Kindergarten, so ist die Unterhaltung eh vergebens.
Aber dir muss eben auch klar sein, dass es schwer fällt, jemanden ernst zu nehmen, der behauptet, er habe mit Biologen und anderen Fachleuten gesprochen und die hätten ihm nicht sagen können, was ein Virus sei. Das klingt einfach nach einer Lüge.
Dann mal zu. Was ist ein Virus? Und jetzt keine Ausflüchte.
Klopperhorst
26.10.2021, 16:32
Die Katastrophe ist ja laut mehrheitlicher Forumsmeinung eher die, dass die hedonistische BRD-Partygesellschaft mal vorübergehend einen Gang zurückschalten musste. Jetzt hecheln sie zusammen mit ihrer neuerdings so heissgeliebten Springer-Presse nach den "Freedom Day".
Mir macht das nichts persönlich aus.
Aber mir stinkt, dass die Supperreichen wie Amazon, Apple usw. durch Corona noch reicher wurden.
Und mir stinkt, dass Impfstoffhersteller Milliarden für unnützen, ungetesteten Müll bekommen.
---
SprecherZwo
Es tut mir ja wirklich leid für Dich und dem Rest des Panikorchester, wenn sich die tödliche Pandemie als sprichwörtliche Luftnummer entpuppt. Es tut mir auch leid, wenn Deine Lockdownmanie nicht mehr bedient wird und die Impfungen doch nicht so wirksam sind wie versprochen. Ja es tut mir aufrichtig leid, wenn ich sehe, wie Menschen verarscht werden und daraufhin freidrehen. Auf der anderen Seite. Du bist erwachsen hättest selbst drauf kommen können. Du wurdest hier oft genug auf die Lügen der Bunzelregierung hingewiesen. Aber nein - Herr Sprecher will sich ja unbedingt vom Spahnferkel ficken lassen. Viel Spass!
Angst, dass Party bald wieder ausfallen könnte?
Frischling
Ah, der "Biodeutsche"....aber lass mich mal raten. Du kannst warum keine Polen ab ... ??? :D
Aber für dich..... Warum hast du Schwierigkeiten mit echten Deutschen.....du aus "kalte Heimat oder östlich der Elbe".. Irgendeinen Grund muss es ja haben.....
es lenkt ab, vergiß es, da erübrigt sich jedes weitere wort.
wer mich mit kouchn bestechen will, muß früher aufstehen. :D
Flaschengeist
26.10.2021, 16:39
Angst, dass Party bald wieder ausfallen könnte?
Du olle Partytranse hast Dich doch impfen lassen, nicht ich :) Hier bei uns gibt es keine solche Impfregeln.
Frischling
26.10.2021, 16:40
es lenkt ab, vergiß es, da erübrigt sich jedes weitere wort.
wer mich mit kouchn bestechen will, muß früher aufstehen. :D
Ich sprach von Kuchen weil du Krümel dich meldest. Soll / Muss man dir das vortanzen ...... :haha:
Flaschengeist
26.10.2021, 16:41
Ah, der "Biodeutsche"....aber lass mich mal raten. Du kannst warum keine Polen ab ... ??? ...
Es gibt zwar Ausnahmen aber ich mag euch Polen nicht. Auch nicht wenn ihr euch deutsche Namen wie Manni oder Frischling gebt.
Frischling
26.10.2021, 16:42
Du olle Partytranse hast Dich doch impfen lassen, nicht ich :) Hier bei uns gibt es keine solche Impfregeln.
Oh, was ist das denn für eine "Gegend"....:?
Frischling
26.10.2021, 16:43
Es gibt zwar Ausnahmen aber ich mag euch Polen nicht. Auch nicht wenn ihr euch deutsche Namen wie Manni oder Frischling gebt.
Ausgebürgert ?
Ich sprach von Kuchen weil du Krümel dich meldest. Soll / Muss man dir das vortanzen ...... :haha:
rieche erst mal dahin, wo ich schon ..... oder laufe mal in meinen schuhen.
und ansonsten kannst du gepflegt den götz machen, kennst du den?
und merk dir was, der kouchn bin ich, du bist die brosame, frischling.
Frischling
26.10.2021, 16:49
rieche erst mal dahin, wo ich schon ..... oder laufe mal in meinen schuhen.
und ansonsten kannst du gepflegt den götz machen, kennst du den?
und merk dir was, der kouchn bin ich, du bist die brosame, frischling.
Boh, also in die stinkenden Ecken möchte ich mal lieber nicht. Und diese Latschen sind mir bei weitem zu klein !
Und auch dieses nicht, wo Schokolade so billig ist.
Und was du bist, darüber will ich mich mal nicht weiter äußern....lol
Boh, also in die stinkenden Ecken möchte ich mal lieber nicht. Und diese Latschen sind mir bei weitem zu klein !
Und auch dieses nicht, wo Schokolade so billig ist.
Und was du bist, darüber will ich mich mal nicht weiter äußern....lol
kotz dich aus, nur zu.
geh mir vom bein, "frischling".
sooo frisch bist du nicht, aber lassen wir das.
Frischling
26.10.2021, 16:54
kotz dich aus, nur zu.
geh mir vom bein, "frischling".
sooo frisch bist du nicht, aber lassen wir das.
Wer hat denn hier wen zuerst voll getextet du Spacken !
kotzfisch
26.10.2021, 16:58
Wer hat denn hier wen zuerst voll getextet du Spacken !
Dich Spammer sind wir vor dem 200sten Beitrag los, die Wette gewinne ich....
Ist immer dasselbe mit Euch hirnlosen Schredderern.
Immer gleich....
Frischling
26.10.2021, 17:02
Immer gleich....
Hast du kein eigenes Forum mehr und mußt dich hier auslassen ? Und vielleicht solltest du mal bemerken, wenn jemand nicht auf sowas wie deine Grütze anspringt, ist es kein Schreddern. Oder hättest du gern wieder die Macht wie die Gestalten in der Vogelschiß - Zeit ?
Nur nackte Bruttozahlen zu vergleichen ist nicht besonders zielführend und statistischer Blödsinn .
Flaschengeist
26.10.2021, 17:07
Hast du kein eigenes Forum mehr und mußt dich hier auslassen ? ...
Frischling, Manni, Honni, Wuehlmaus oder wie Du gehetzte Seele dich gerade schimpfst, bezˋglich deiner Halbwertszeit hat der Kotzfisch recht. Maximal 2 Wochen und du bist ensorgt. Also, gib Gas!
Dann mal zu. Was ist ein Virus? Und jetzt keine Ausflüchte.
Wie kann man sich nur derart immer weiter in die Scheiße reiten?
Kinderlähmung Zahlen sind grausam,
Corona-Schutzimpfung ist süß!
... und Blödsinn
https://www.youtube.com/watch?v=jf-ktZcSl6A
Frischling
26.10.2021, 17:16
Frischling, Manni, Honni, Wuehlmaus oder wie Du gehetzte Seele dich gerade schimpfst, bezˋglich deiner Halbwertszeit hat der Kotzfisch recht. Maximal 2 Wochen und du bist ensorgt. Also, gib Gas!
Seltsam, wie so besondere durchblickende User immer meinen, User die ihren Dumfug benennen, los werden zu müssen. Da kommt man wohl mit dem melden nicht nach ? Bekannt aus Verhalten in alten Zeiten ? Und auch bezeichnend, aus welcher Richtung die bestimmten User immer kommen. Hoffentlich werde ich noch als @Bester Freund oder @VanderGrafGenerator bezeichnet. Ach nein...ist ja aus einer bestimmten Ausländer - Richtung. ...... lol
kotzfisch
26.10.2021, 17:20
Hast du kein eigenes Forum mehr und mußt dich hier auslassen ? Und vielleicht solltest du mal bemerken, wenn jemand nicht auf sowas wie deine Grütze anspringt, ist es kein Schreddern. Oder hättest du gern wieder die Macht wie die Gestalten in der Vogelschiß - Zeit ?
Die PA ist sanft entschlafen.Unter 100 Postern, die aktiv waren und 4000 Karteileichen.Das ging nicht mehr.
Der Host Gator hat die Entscheidung dann mit seinem Geschäftsgebaren schneller herbeigeführt.Ende der Geschichte.
Das war eine allgemeine Information, weniger für den Pöbler Frischling persönlich.
Bilde Dir ja nichts ein.
Du weißt gar nichts.
kotzfisch
26.10.2021, 17:21
Keine Ahnung.Der an sich sympathische und weit herumgekommene User ist hier wirklich problematisch unterwegs.Sehr schade.
Frischling
26.10.2021, 17:22
... und Blödsinn
Richtig. Dein Filmchen fällt genau darunter. So ein Schwachsinn.
Frischling
26.10.2021, 17:25
Die PA ist sanft entschlafen.Unter 100 Postern, die aktiv waren und 4000 Karteileichen.Das ging nicht mehr.
Der Host Gator hat die Entscheidung dann mit seinem Geschäftsgebaren schneller herbeigeführt.Ende der Geschichte.
Das war eine allgemeine Information, weniger für den Pöbler Frischling persönlich.
Bilde Dir ja nichts ein.
Du weißt gar nichts.
Doch. Das dieses Forum der absolute Müll war als Sammelbecken für was ? Und wo sind die "Demokraten " alle geblieben.....lol
Flaschengeist
26.10.2021, 17:29
...Da kommt man wohl mit dem melden nicht nach ? Bekannt aus Verhalten in alten Zeiten ?...
Du bist Deinem sozialistischen Drang dich hier immer aufs Neue anzumelden so eine Art Dramakomödie. Eine boshafte aber unterhaltsame Gestalt. Insofern glaube ich nicht, dass dich hier jemand meldet :)
Keine Ahnung.Der an sich sympathische und weit herumgekommene User ist hier wirklich problematisch unterwegs.Sehr schade.
Es manifestieren sich hier zwei Lager:
1. Die Esoterikpunks die anscheinend meinen, Infektionskrankheiten entstünden durch schlechte Winde wie das bis zum Mittelalter üblich war.
2. Die Tagesschau Papagaien mit ihrem Heiligen "Karl der Lautere".
Beide sind nicht imstande sich den Realitäten zu stellen. Schlimm das.
Frischling
26.10.2021, 17:36
Du bist Deinem sozialistischen Drang dich hier immer aufs Neue anzumelden so eine Art Dramakomödie. Eine boshafte aber unterhaltsame Gestalt. Insofern glaube ich nicht, dass dich hier jemand meldet :)
Herrlich, wenn du Leuten wie mir "sozialistischen Drang" andichtest. lol
Es gibt zwei Typen / Sachen die ich absolut nicht abkann...
1. Sozialistische Linke Gestalten
2. Nationalistische Rechte Gestalten
Also warum mag ich solche Leute wie dich nicht ? Du hast zwei Möglichkeiten dich einzuordnen :D
nurmalso2.0
26.10.2021, 17:38
Von wegen 95 %.
Sehe ich wie du, ein jeder sollte selbst entscheiden.
Corona-Studie aus Israel
Hoher Schutz für Ältere durch Drittimpfung
Stand: 16.09.2021 17:24 Uhr
In Deutschland haben mehrere Bundesländer bereits mit den Drittimpfungen gegen das Coronavirus begonnen. Eine Studie aus Israel gibt ihnen nun recht: Die Booster-Impfung erhöht den Impfschutz bei Älteren demnach deutlich.
Eine Auffrischungsimpfung gegen Covid-19 bietet älteren Menschen offenbar einen deutlich höheren Schutz vor einer Ansteckung und schweren Erkrankung. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, die Forscher aus Israel im "New England Journal of Medicine" veröffentlicht haben (https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2114255?query=featured_home).
Die Studie basiert auf Daten von mehr als einer Million Menschen über 60 Jahren und bezieht sich auf das Vakzin von BioNTech und Pfizer. In Israel steht es mittlerweile jedem offen, frühestens fünf Monate nach der zweiten Dosis eine Auffrischungsimpfung zu erhalten.
https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-israel-drittimpfung-101.html
... und Blödsinn
Hört auf mit diesen Schrottvideos. Eine Endloskette frei erfundener Behauptungen die zu widerlegen Monate dauern würde, auch weil das Arschloch alle 30 Sekunden das Sujet wechselt. Die typische Machart
der VTIdioten Videos die genauso aufgebaut sind wie das Geplappere von Baerbock oder Neubauer.
Flaschengeist
26.10.2021, 17:42
Herrlich, wenn du Leuten wie mir "sozialistischen Drang" andichtest. lol ...
Das Wort SOZI steht dir mit großen Buchtstaben auf deiner virtuellen Stirn geschrieben, siehe deine etlichen Doppelaccounts um anderen hinterher zu spionieren
nurmalso2.0
26.10.2021, 17:43
Wieso sollte man, experimentelles Spritzen in beiden Fällen.
Blödsinn!
Der Curevac Impfstoff wurde im Vergleich zu anderen Covid-Impfstoffen als nicht ausreichend befunden, warum wohl?
Frischling
26.10.2021, 17:47
Das Wort SOZI steht dir mit großen Buchtstaben auf deiner virtuellen Stirn geschrieben, siehe deine etlichen Doppelaccounts um anderen hinterher zu spionieren
Natürlich ! Aber zitiere doch mal vollständig und nicht zerschreddern.
Als was siehst du dich nun ?
Die machen genau den gleichen Statistikfehler wie bei Biontech wieder.
Absichtlich, vermute ich mal.
Flaschengeist
26.10.2021, 17:50
"Eine Auffrischungsimpfung gegen Covid-19 bietet älteren Menschen offenbar einen deutlich höheren Schutz vor einer Ansteckung und schweren Erkrankung."
Und ich dachte wir sind schon bei 95%. Deutlich höher bedeutet dann...?
Blödsinn!
Der Curevac Impfstoff wurde im Vergleich zu anderen Covid-Impfstoffen als nicht ausreichend befunden, warum wohl?
Weil er von Erfinder der Technologie, die sich seit 20 Jahren mit MRNA beschäftigen, stammt?
Die Zulassung verfehlte Curevac weil er nur bis 12 mg pro Dosis verimpft werden konnte. BioNTech konnte höher dosiert werden aber das ist eher ein Argument für mich.
Das Bindeglied welches die spanische Grippe und COVID vergleichbar macht ist Experimentalimpfstoff not Notzulassung.
Richtig. Dein Filmchen fällt genau darunter. So ein Schwachsinn.
Kannst du auch konkret benennen, was daran " ... Schwachsinn ... " sein soll.
Hört auf mit diesen Schrottvideos. Eine Endloskette frei erfundener Behauptungen die zu widerlegen Monate dauern würde, auch weil das Arschloch alle 30 Sekunden das Sujet wechselt. Die typische Machart
der VTIdioten Videos die genauso aufgebaut sind wie das Geplappere von Baerbock oder Neubauer.
Das ist ja mal ´n ganz neues Argument.
es dauert zu lang " ... frei erfundene Behauptungen ... " zu widerlegen.
kotzfisch
26.10.2021, 18:59
Weil er von Erfinder der Technologie, die sich seit 20 Jahren mit MRNA beschäftigen, stammt?
Die Zulassung verfehlte Curevac weil er nur bis 12 mg pro Dosis verimpft werden konnte. BioNTech konnte höher dosiert werden aber das ist eher ein Argument für mich.
Das Bindeglied welches die spanische Grippe und COVID vergleichbar macht ist Experimentalimpfstoff not Notzulassung.
Unsinn.
"Eine Auffrischungsimpfung gegen Covid-19 bietet älteren Menschen offenbar einen deutlich höheren Schutz vor einer Ansteckung und schweren Erkrankung."
Und ich dachte wir sind schon bei 95%. Deutlich höher bedeutet dann...?
... ewiges Leben
Bei Schwuchtel sind wir schon? Was kommt als naechstes?
Philosemitischer Cuck?
(Das habe ich hierzuforum erstmals gelesen)
Dr Mittendrin
26.10.2021, 19:14
Immer deine dumme Begründung. Corona ist ein Instrument der Hochfinanz du Vollhonk.
wo ist nur der Virus, eine facebook Erfindung des Christian Drosten und der Medien
Die auf dem PCR-Test beruhende Corona-Pandemie könnte daher eine Fata-Morgana darstellen.
Mein Vater war evangelisch , wir alle sind evangelisch gewesen , sind aber ausgetreten aus der Kirche !
Die machen sogar Männerwallfahrten, ein sonderliches Volk was sich jeden Herrscher anbietet.
Gib doch endlich mal was belastbares dazu. Nun mal los. Oder kannst du nicht? Keine Ahnung, was ein Virus ist? Du bist doch sonst so schlau.
Dann gib einfach mal eine richtige Antwort darauf. Kannst du nicht. Du weisst es auch nicht, was ein Virus ist. Du redest nur drumherum.
... ewiges Leben
Schneller Tod triffts eher.
Auch von dir vermisse ich immer noch eine unangreifbare Aussage, was ein Virus ist. Niemand hier in der Runde macht sich angreifbar mit irgendeiner Aesserung, ausser Polemik. Schade.
Es manifestieren sich hier zwei Lager:
1. Die Esoterikpunks die anscheinend meinen, Infektionskrankheiten entstünden durch schlechte Winde wie das bis zum Mittelalter üblich war.
2. Die Tagesschau Papagaien mit ihrem Heiligen "Karl der Lautere".
Beide sind nicht imstande sich den Realitäten zu stellen. Schlimm das.
Das triffts nicht ganz. Die einen plappern die Tagesschau nach, und die anderen besinnen sich auf Tatsachen. Die Realitaeten sehen anders aus: Die einen warten auf die Befreiung, und die anderen warten auf das Ende der Repressalien. Verlieren werden alle.
wo ist nur der Virus, eine facebook Erfindung des Christian Drosten und der Medien
Die auf dem PCR-Test beruhende Corona-Pandemie könnte daher eine Fata-Morgana darstellen.
Wie bereits gesagt. Ich vermisse immer noch belastbares zu dem Virus. Niemand hier in der Runde ist bereit, mit etwa 20 Saetzen das darzustellen, ohne widerlegt zu werden. Niemand hier.
Immer gleich....
Ich bedaure, dass hier solche Leute einfach losgelassen werden. Er ist leider nicht der einzige hier mit schlechten Manieren, die ich mehrmals beanstandet habe. Ich hoffe, dass sich das bald aendert.
Unsinn.
Wurde im Interview mit den Eigentümer von Curevac so gesagt.
Politikqualle
26.10.2021, 21:03
Aba, abba, :sonicht:wer wird sich denn lustig machen über den Musikgeschmack anderer Geschöpfe! .. du hast keine Ahnung du bist dumm .. lese mal ganz genau die Beiträge ..
Rabauke076
26.10.2021, 21:03
Auch hier schreib ich es rein !
Ampel will Corona-Notlage beenden .
SPD , Grüne und FDP wollen Freedom Day ab 20 März
Business Insider
26.10.2021
Christiane Rebhahn
Paragraf 28a soll aus Infektionsschutzgesetz gestrichen werden .
Dieser Paragraf regelt die bundesweiten Maßnahmen von der Maskenpflicht , 3G Nachweis und Schließungen im Einzelhandel !
Für die Bundesländer soll es eine Übergangsregelung geben , die bis zum 20 März in Kraft bleiben soll , allerdings dürfen die Bundesländerchefs nur noch niedrigschwellige Grundrechtseingriffe durch führen !
Ab dem 20 März kann es dann eine Art Freedom - Day für Deutschland geben !
Morgen 10 Uhr soll es eine Pressekonferenz in Berlin geben zu dem Thema !
Also , morgen wissen wir mehr!
Und sollte es tatsächlich so kommen wie im Artikel geschrieben , eine schallende Ohrfeige für alle Impflinge , herrlich !
Corona-Studie aus Israel
Hoher Schutz für Ältere durch Drittimpfung
Stand: 16.09.2021 17:24 Uhr
In Deutschland haben mehrere Bundesländer bereits mit den Drittimpfungen gegen das Coronavirus begonnen. Eine Studie aus Israel gibt ihnen nun recht: Die Booster-Impfung erhöht den Impfschutz bei Älteren demnach deutlich.
Eine Auffrischungsimpfung gegen Covid-19 bietet älteren Menschen offenbar einen deutlich höheren Schutz vor einer Ansteckung und schweren Erkrankung. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, die Forscher aus Israel im "New England Journal of Medicine" veröffentlicht haben.
Die Studie basiert auf Daten von mehr als einer Million Menschen über 60 Jahren und bezieht sich auf das Vakzin von BioNTech und Pfizer. In Israel steht es mittlerweile jedem offen, frühestens fünf Monate nach der zweiten Dosis eine Auffrischungsimpfung zu erhalten.
Diese Studie ist ja eine Lachnummer.
Medizinische Studien machen ja nur Sinn, wenn es Vergleichsgruppen gibt.
Aber das haben sie ja hier nicht gemacht, denn in Israel wird man keine 1 Millionen Personen über 60 finden die "ungeimpft" sind.
Also ist diese Studie FÜR die Tonne, es wird einfach JEDER der nicht erkrankt als BEWEIS für die Wirksamkeit der angeblichen "Impfung" hergenommen.
Das ist übrigens auch ein wichtiger Grund, warum es so wichtig ist für die Verbrecherbande, dass JEDER geimpft wird:
Es kann dann keine seriösen Studien mehr geben zur Impfung, weil die Kontrollgruppe fehlt.
Es kann also dann weiterhin behauptet werden was will, selbst wenn jetzt ein Milliardär kommen würde und eine Gegenstudie in Auftrag geben würde kann er das nicht mehr, wo soll er denn die "Ungeimpften" hernehmen...
Auch hier schreib ich es rein !
Ampel will Corona-Notlage beenden .
SPD , Grüne und FDP wollen Freedom Day ab 20 März
Business Insider
26.10.2021
Christiane Rebhahn
Paragraf 28a soll aus Infektionsschutzgesetz gestrichen werden .
Dieser Paragraf regelt die bundesweiten Maßnahmen von der Maskenpflicht , 3G Nachweis und Schließungen im Einzelhandel !
Für die Bundesländer soll es eine Übergangsregelung geben , die bis zum 20 März in Kraft bleiben soll , allerdings dürfen die Bundesländerchefs nur noch niedrigschwellige Grundrechtseingriffe durch führen !
Ab dem 20 März kann es dann eine Art Freedom - Day für Deutschland geben !
Morgen 10 Uhr soll es eine Pressekonferenz in Berlin geben zu dem Thema !
Also , morgen wissen wir mehr!
Und sollte es tatsächlich so kommen wie im Artikel geschrieben , eine schallende Ohrfeige für alle Impflinge , herrlich !
Das werden wir aufarbeiten. So einfach werden die -zigtausend geschaedigten und gestorbenen nicht begraben werden. Den Freedom Day koennen sie sich an den Hut stecken. Freiheitsberaubung muss bestraft werden, und tausendfacher Mord, Koerperverletzung, ... ebenso.
Rabauke076
26.10.2021, 21:15
Tja du "Wissender", warum sind Tiere "so" immun. Und warum werden Tiere von Viren krank, die uns nichts anhaben. Fragen über Fragen. Aber frag doch mal Leute vom Fach, Biologen usw. Und keine vom Fach VT !
Tiere können auch an Corona erkranken , anderer Virenstamm , aber eindeutig den Coronaviren zugehörig , der Katzenschnupfen !
Man muss allerdings unterscheiden zwischen bakteriellen Katzenschnupfen und den durch Viren verursachten !
Allerdings wirkt die Impfung bei Katzen gegen die Corona Viren , beim Menschen nicht !
Tiere können auch an Corona erkranken , anderer Virenstamm , aber eindeutig den Coronaviren zugehörig , der Katzenschnupfen !
Man muss allerdings unterscheiden zwischen bakteriellen Katzenschnupfen und den durch Viren verursachten !
Allerdings wirkt die Impfung bei Katzen gegen die Corona Viren , beim Menschen nicht !
Es hat mir immer noch niemand erklaeren koennen, warum die Viren bei Tieren so anders wirken sollen als bei Menschen. Jetzt bekommen wir ja das Kamelvirus und die passende Spritze dazu.
"Ungeimpfte dürfen verhungern?" Spätestens da kann man getrost zu lesen aufhören.
Rabauke076
26.10.2021, 21:34
Immer gleich....
Ich warte schon den ganzen Tag auf den Putztrupp !
"Ungeimpfte dürfen verhungern?" Spätestens da kann man getrost zu lesen aufhören.
Wenn du nur noch mit einem kostenpflichtigen Test in einen Lebensmittelgeschaeft reinkommst - Verbrecher lassen sich halt was einfallen, um den Leuten die Todesspritze schmackhaft zu machen.
Die Zulassung verfehlte Curevac weil er nur bis 12 mg pro Dosis verimpft werden konnte. ...
Zu geringe Chancen bei der Europäischen Arzneimittelagentur
Tübinger Unternehmen CureVac zieht Corona-Impfstoffkandidaten zurück
STAND 13.10.2021
Hintergrund der aktuellen Entscheidung sei, dass die Europäische Arzneimittel-Agentur dem Unternehmen CureVac zu verstehen gegeben habe, mit einer Zulassung seines ersten Corona-Impfstoffs sei frühstens im April 2022 zu rechnen.
Bis dahin hoffen die Tübinger Entwickler aber, den Impfstoff der zweiten Generation sehr weit entwickelt zu haben. Dieser verbesserte Impfstoff soll noch im zweiten Halbjahr 2022 Marktreife erreichen.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/tuebingen/curevac-zieht-impfstoffkandidat-zurueck-100.html
...
Verlogener Dummfug.
.....t !
In seltenen Fällen impf man Schweine, die öfters Corona haben. Nur die Impfung kennt jeder Tierarzt und Bauern, nur der korrupte Trottel: Lothar Wieler nicht.
Impfung war schon vor Jahren nur ein sinnloses Pharma Geschäft, auch bei Tieren
Verlogener Dummfug.
Bravo, für den tollen Inhalt, vom anderen Ufer der Volksverpetzer. TOSH, wird die Wissenschafts Quelle der Regierung, wie Drosten mit seinem facebook, Wuhan Virus
STAND 13.10.2021
Hintergrund der aktuellen Entscheidung sei, dass die Europäische Arzneimittel-Agentur dem Unternehmen CureVac zu verstehen gegeben habe, mit einer Zulassung seines ersten Corona-Impfstoffs sei frühstens im April 2022 zu rechnen.
Bis dahin hoffen die Tübinger Entwickler aber, den Impfstoff der zweiten Generation sehr weit entwickelt zu haben. Dieser verbesserte Impfstoff soll noch im zweiten Halbjahr 2022 Marktreife erreichen.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/tuebingen/curevac-zieht-impfstoffkandidat-zurueck-100.html
...
Also nochmal zur Wiederholung! CureVac, will nichts mit dem Betrug, den vielen Morden zutun haben, zog praktisch dann in 2020 eine andere Stratgie auf. CureVac, war die einzige Firma, welch die Phase 1 Versuche mit dem Pentagon machten, (auch Moderna dabei) 2013 eingestellt, gescheitert. CureVac, will den Firmen Namen nicht beschmutzen, wobei ich ja viele Details, rund um CIA, Pentagon, DARPA schon im März/Spril 2020 brachte
STAND 13.10.2021
...
Da hab ich einen besseren Link
https://www.deutschlandfunk.de/zweites-corona-vakzin-aus-deutschland-moegliche-gruende.676.de.html?dram:article_id=498452
Einfach lesen und genießen. Liest sich wie ein Aufruf um BioNTechs MRNA Brühe Zulassung zurüzuziehen.
hamburger
26.10.2021, 22:02
... ewiges Leben
Das kommt demnächst...mit der nächsten Spritze.
Bei der jetzt vorliegenden "Impfung" ist keinerlei Wirksamkeit bewiesen worden.
1000 Menschen impfen und 1000 Menschen mit Placebo, dann beide Gruppen dem Erreger aussetzen...danach kann man über Wirksamkeit reden und sie berechnen.
Biontech hat lediglich betrogen, denn niemand weiß, welche Menschen tatsächlich bei ihren Studien das Virus getroffen haben und ob diese Menschen ohne Impfung auch nicht infiziert worden wären.
Bei der Bildungsmisere in Deutschland wundert es mich allerdings nicht...dass viele daran glauben
Verlogener Dummfug.
Erklaere du doch mal schluessig, was ein Virus ist. Mach mal. So in 20 Saetzen.
https://www.deutschlandfunk.de/zweites-corona-vakzin-aus-deutschland-moegliche-gruende.676.de.html?dram:article_id=498452
Einfach lesen und genießen. Liest sich wie ein Aufruf um BioNTechs MRNA Brühe Zulassung zurüzuziehen.
:gp: Biontech Müll, hat sowieso nach kurzer Zeit, keine Wirkung, ob je eine Wirkung vorhanden war, ist nur Marketing Lügen, wie immer
Tosh kennt nur Regierungs und Drosten, Medien Blödsinn. Da kann man lange warten, bis er über Volksverpetzer Blödsinn sich absetzt
Für mich liest es sich so, dass Cureva die Sache verpennt hat und mein Link ist viel neuer.
...Biontech Müll, hat sowieso nach kurzer Zeit, keine Wirkung, ob je eine Wirkung vorhanden war, ist nur Marketing Lügen, wie immer
Tosh kennt nur Regierungs und Drosten, Medien Blödsinn...
Dummfug von dir wie immer. :fizeig:
antiseptisch
26.10.2021, 22:51
Habe ich alles durch. Die koennen mir noch nichtmal genau sagen, was ein Virus denn nun ist.
Ich kenne solche Fachidioten. Hatten es zig Semester lang an der Uni, aber analytisch können sie es nicht erklären. Ist genauso, wie wenn man einen Bäcker fragt, was chemisch beim Backen passiert. Der wird auch immer saudoof fragen: Hast du noch nie ein Brot gesehen, oder was? Die verstehen die Frage überhaupt nicht, und das kam in der Berufsschule auch nie dran. Denn Teig kneten und in den Ofen schieben und zu sehen, dass da was aufgeht, reicht doch als Erklärung.
Beim Steuerberater haben wir auch immer Witze gemacht über die Prüfungsfrage: "Was sind denn Steuern überhaupt?", und die tödliche Antwort: "Steuern müsste eigentlich Jeder bezahlen". Damit fiel man bis in die 90er Jahre garantiert durch. Heute kann es sein, dass sie es durchgehen lassen. Fachidioten gehen nie ins Detail, analysieren nicht, bis keine Fragen offen bleiben. Sonst wären sie ja Genies.
Querulator
26.10.2021, 22:57
Das sehe ich genau anders herum. Die Impfverweigerung artet bereits in eine Art von Paranoia aus, Angst vor dem was eingebildet in den Impfstoffen schädliches wenn nicht tödliches enthalten sein soll. Die Seiten hier sind voll davon!!
Natürlich siehst du das anders. Du hast dich impfen lassen und ahnst bereits, dass das ein Fehler war, auch wenn du es dir noch nicht recht eingestehen kannst-. Deshalb erwartest du jetzt von anderen, dass sie sich auch impfen lassen, aus Solidarität sozusagen. Aber glaube mir: Selbst wenn sie es täten, würde das Zeug nicht harmloser werden, als es ist.
Wie das ist, weiß ich nicht, ich hab es ja nicht in mir aber auch keinen Anlass, es mir spritzen zu lassen. Wozu denn?
Querulator
26.10.2021, 23:06
Ist "denken" alleine für sich bereits ein Qualitätsmerkmal oder käme es vielleicht doch ein klein wenig auf die Inhalte an?
Ah! Jetzt kommen wir den Einsichten schon etwas näher.
antiseptisch
26.10.2021, 23:08
Können die mit Sicherheit schon , nur du verstehst es nicht in deiner VT-Blase..
Du solltest einfach mal kapieren, dass 1. "können" nichts mit "tun" zu tun hat und 2. Gelaber in vielen Fällen gar keine Erklärung ist, sondern nur eine Beschreibung, die in vielen Fällen mehr Fragen aufwirft, als davor bestanden. Kurz: Man weiß danach weniger als vorher. Dieses Phänomen existiert überall in quasi jedem Forschungsbereich, und wer da zu wissbegierig ist, wird da schnell wahnsinnig, weil er es nicht aushält, dass man sich mit Axiomen zufriedengeben muss, weil die wirkliche Erklärung im Dunkeln liegt.
Ein gutes Beispiel ist die Beschreibung, wie ein Herz funktioniert. Da heißt es, es würde fünf Liter pro Minute, also gut 7.000 Liter Blut in ein extrem fein verzweigtes Netz von Adern und kleinsten Venen durch den ganzen Körper pumpen. Wenn es jemals jemanden gäbe, der das experimentell modellieren und damit rekonstruieren kann, und das noch bei der relativ schwachen Leistung des Herzens in Watt, der würde sofort den Nobelpreis bekommen. Es weiß nämlich keiner, wie das Herz es (allein) vollbringen soll. Es glauben nur 99,9% der Biologen, dass die herrschende Lehre schon richtig wäre, sonst würde es ja nicht in den Lehrbüchern stehen.
BlackForrester
27.10.2021, 01:08
Also demnach darf ich als Ladenbesitzer an die Tür schreiben, hier werden keine Neger bedient?
Ich vermute mal, du hast den Sinn des GGs nicht richtig verstanden...also Gesunde werden ausgeschlossen und diskriminiert?
Ist also eine Raucher per se ein kranker Mensch, welcher einen Anderen durch sein rauchen ebenfalls krank macht und man dann - schon bei einem einmaligen Kontakt - sich entsprechend infiziert hat mit der Brandbreite eines leichten, kaum spürbaren Krankheitsverlaufes bis zum zu einem Todesverlauf????
Dabei kannst Du Dich als Nichtraucher ja schützen - dann geht man eben und stellt sich ebem nicht dahin wo geraucht wird - wie aber schützt man sich gegen einen potientellen Virenträger?
Nochmals - seid in Deutschland froh dass man es hier lockerst handhabt, in anderen Ländern macht man einem "Impfgegner" von Staats wegen schon deutlich was Sache ist.
BlackForrester
27.10.2021, 01:30
Natürlich siehst du das anders. Du hast dich impfen lassen und ahnst bereits, dass das ein Fehler war, auch wenn du es dir noch nicht recht eingestehen kannst-. Deshalb erwartest du jetzt von anderen, dass sie sich auch impfen lassen, aus Solidarität sozusagen. Aber glaube mir: Selbst wenn sie es täten, würde das Zeug nicht harmloser werden, als es ist.
Andere Länder, andere Sitten - versuche einmal ungeimpft z.B. nach Thailand zu kommen - viel Spaß dabei. Oder versuche einmal Ungemimpft in Frankreich im Bereich Pflege zu arbeiten - auch da viel Spaß dabei (und da stellt sich die Frage der Lohnfortzahlung nicht - nein, nix gibts) oder man nehme die NBA, je nach Bundesstaat als Spieler nicht geimpft, der bleibt dann suspendiert zuhause und so weiter und so fort...in der Hinsicht ist Deutschland ja doch ein Schlaraffenland
Wie das ist, weiß ich nicht, ich hab es ja nicht in mir aber auch keinen Anlass, es mir spritzen zu lassen. Wozu denn?
Ist ja auch Dein gutes Recht.
Mir scheint aber Du fordest für Dich Rechte, welche Du Anderen nicht zugestehst willst.
Wie gesagt, Du hast - warum auch immer - keinen Anlaß Dich spritzen zu lassen, warum also sollte ein Anderer - warum auch immer - nicht entscheiden dürfen - nur G1 oder nur G2 oder G3 oder gar keine Einschränkung. So wie Du das Recht hast Dich nicht impfen zu müssen, so hat ein Anderer doch auch das Recht zu sagen (und damir zu entscheiden) - ich will keinen Kontakt mit Dir.
antiseptisch
27.10.2021, 03:45
Wenn du nicht wahrhaben willst, dass Viren zum Großteil komplett unerforscht sind, empfehle ich das Lexikon des Unwissens. Du kannst nicht von Wissenschaftlern erwarten, dass sie zugeben, wenn sie viele Phänomene nicht komplett erklären können, und auf Annahmen angewiesen sind, die nicht reproduzierbar sind. Die Inseln des Wissens sind gerade in der Mikrobiologie viel kleiner als die Ozeane des Unwissens. Das wollen Wissenschaftsgläubige natürlich nicht hören, aber wenn man bedenkt, dass in der Physik noch nicht einmal dunkle Materie und Energie erklärt werden können, sondern nur 5% der sichtbaren Materie und Energie, wird es vielleicht etwas anschaulicher, dass wir vieles "systembedingt" nie wissen werden.
antiseptisch
27.10.2021, 03:48
Wir hatten einen von da als Kollegen. Einen schlimmeren Choleriker hatte ich bis dato noch nie gesehen. Wurde irgendwann fristlos entlassen, nachdem er einen seiner Mitarbeiter nach einem Wutanfall krankenhausreif geschlagen hatte.
Dummfug von dir wie immer. :fizeig:
Geistitg verwirrter Volksverpetzer. Sagen die Biontech Gangster, deshalb soll man praktisch alle 6 Monate impfen, weil die angebliche Wirkung nach 6 Monaten weg ist. Kauf Dir einen Hammer, schlag Dir auf den Kopf, vielleicht fällt etwas Kalk aus Deinem Hirn
Nietzsche
27.10.2021, 05:17
Ist also eine Raucher per se ein kranker Mensch, welcher einen Anderen durch sein rauchen ebenfalls krank macht und man dann - schon bei einem einmaligen Kontakt - sich entsprechend infiziert hat mit der Brandbreite eines leichten, kaum spürbaren Krankheitsverlaufes bis zum zu einem Todesverlauf????
Dabei kannst Du Dich als Nichtraucher ja schützen - dann geht man eben und stellt sich ebem nicht dahin wo geraucht wird - wie aber schützt man sich gegen einen potientellen Virenträger?
Nochmals - seid in Deutschland froh dass man es hier lockerst handhabt, in anderen Ländern macht man einem "Impfgegner" von Staats wegen schon deutlich was Sache ist.
Du Hampelmann verstehst es wohl auch nicht. Es ist nicht so, dass man den Rauchern gebietet sich zu schützen sondern man zwingt die Nicht-Raucher zu hause zu bleiben weil sie rauchen könnten und sich keinen Filter in den Arsch schieben lassen! Das haben die Raucher schon getan und dürfen deswegen auch weiterhin rauchen. Der Nicht-Raucher jedoch soll sich ebenfalls den Filter einbauen lassen sonst drohen ihm Sanktionen.
DAS ist der passende Vergleich. Und nicht wie man sich vor Viren schützen soll. Wer musste sich denn VOR Corona vor Viren schützen? Da hätten wir doch wegen Grippe, AIDS und wie sie alle heißen auch jeden einsperren und einschränken können.... Gefhrdet waren DIE auch immer. Genauso wie Vorerkrankte und Alte....
...Wie gesagt, Du hast - warum auch immer - keinen Anlaß Dich spritzen zu lassen, warum also sollte ein Anderer - warum auch immer - nicht entscheiden dürfen - nur G1 oder nur G2 oder G3 oder gar keine Einschränkung. So wie Du das Recht hast Dich nicht impfen zu müssen, so hat ein Anderer doch auch das Recht zu sagen (und damir zu entscheiden) - ich will keinen Kontakt mit Dir.
Na das Recht hat er doch. Einfach meiden. Wie sollte denn ein Vorerkrankter, AIDS-Kranker oder Alter Mensch mit anfälligem Immunsystem entscheiden, wem er zu Nahe kommt oder nicht? Sollen wir alle eine App installieren damit er sehen kann: "Ah, da ist ein Gesunder Mensch, hinter den stell ich mich jetzt an der Kasse mitm Einkaufswagen an." Mein Gesundheitszustand geht den eben einen Furz an, aber heute muss man sich als GESUNDER rechtfertigen wenn man keine Maßnahmen ergreift? Gegen was? Dass man nicht mehr gesund ist? Wieso ziehen sich diejenigen, die Angst haben nicht ein Einweg-Anzug an und gehen dann damit raus? Es KÖNNTE ja JEDER infiziert sein. Aber es könnte eben auch jeder geimpfte Infiziert sein.
Man will aus Furcht vor Ansteckung Ungeimpfte einpferchen und einsperren und ausschließen während man Geimpfte weder mit Tests noch Maske gängelt, obwohl diese ebenfalls anstecken können. Die Wahrscheinlichkeiten sind EGAL, denn es wird ja auch bei den Impfungen keine Wahrscheinlichkeitsrechnung angestellt WER gefährdet ist und wer nicht. Ansonsten wären Impfungen für Kinder sofort und unmittelbar vom Tisch.
Aber wie wir lernen sind ja auch "Langzeitnebenwirkungen" nicht existent. Das sind nur Auswirkungen die unmittelbar auf die Impfung folgen und dann "später" auf diese zurückgeführt werden können. Wer solch eine Sprachzerstörung fördert der impft natürlich auch kleine Kinder. Weil sie andere gefährden könnten! Überlegt nochmal ob ihr das so wollt. Soll ich meine Kinder auch an der Leine festbinden weil sie sonst auf die Straße rennen und Autofahrer gefährden können? Oder sollen wir Spielplätze abschaffen weil sich die Kinder dort gegenseitig an irgendwas anstecken können?
Und über all dem schwebt die "Wahrscheinlichkeit". Die Wahrscheinlichkeit ist größer von einem Ungeimpften angesteckt zu werden als von einem Geimpften. So jedenfalls die sugerierte Wahrheit. Wenn aber die Anzahl der Geimpften steigt, steigt auch die Anzahl der Infektionen durch Geimpfte. Was bleibt ist nichts anderes als das, was man sowieso nicht verhindern kann und was auch Herr Lauterbach gesagt hatte, dass sich das nicht verhindern lässt. Wenn es sich nicht verhindern lässt, wieso dann einschränken? Wenn wir nach Wahrscheinlichkeiten gehen, wieso sperren wir dann nicht Vorerkrankte, Alte ein? Die sind viel höher dadurch gefährdet zu welcher Gruppe sie gehören und statistisch am gefährdetsten, anstatt ALLE ANDEREN zu einer Impfung ZWINGEN?
Das ist ja mal ´n ganz neues Argument.
es dauert zu lang " ... frei erfundene Behauptungen ... " zu widerlegen.
Das ist keineswegs neu.
Ich sach jetzt mal, der Papst ist eine Frau. Widerlege das.
Rabauke076
27.10.2021, 07:39
In seltenen Fällen impf man Schweine, die öfters Corona haben. Nur die Impfung kennt jeder Tierarzt und Bauern, nur der korrupte Trottel: Lothar Wieler nicht.
Impfung war schon vor Jahren nur ein sinnloses Pharma Geschäft, auch bei Tieren
Bravo, für den tollen Inhalt, vom anderen Ufer der Volksverpetzer. TOSH, wird die Wissenschafts Quelle der Regierung, wie Drosten mit seinem facebook, Wuhan Virus
Also nochmal zur Wiederholung! CureVac, will nichts mit dem Betrug, den vielen Morden zutun haben, zog praktisch dann in 2020 eine andere Stratgie auf. CureVac, war die einzige Firma, welch die Phase 1 Versuche mit dem Pentagon machten, (auch Moderna dabei) 2013 eingestellt, gescheitert. CureVac, will den Firmen Namen nicht beschmutzen, wobei ich ja viele Details, rund um CIA, Pentagon, DARPA schon im März/Spril 2020 brachte
Impfungen bei Tieren sind sinnvoll !
Es gibt die sogenannte Blauzungenkrankheit , bei Ziegen , Schafen usw. , es gibt die Staupe , Leptospirose und ganz besonders die Tollwut , bei Mensch und Tier , und noch so einige Krankheiten die man mit der Impfung tatsächlich
bekämpfen kann !
Und da sind auch so einige " Tierkrankheiten " bei die man als Mensch bekommen kann , vom Tier auf den Menschen übertragbar !
Ich kenne solche Fachidioten. Hatten es zig Semester lang an der Uni, aber analytisch können sie es nicht erklären. Ist genauso, wie wenn man einen Bäcker fragt, was chemisch beim Backen passiert. Der wird auch immer saudoof fragen: Hast du noch nie ein Brot gesehen, oder was? Die verstehen die Frage überhaupt nicht, und das kam in der Berufsschule auch nie dran. Denn Teig kneten und in den Ofen schieben und zu sehen, dass da was aufgeht, reicht doch als Erklärung.
Da kommt der nächste Depp schon wieder ums Eck.
Klar weiß der Bäcker was chemisch beim Backen passiert. Steht bei denen in jedem Lehrbuch.
Ich habe auch eins hier. Stammt noch aus der DDR.
Ach so, Buch, das ist natürlich schwierig für dich.
Trifft auch auf Viren zu. Was nicht in dummen YT Videos gemunkelt wird gibt es nicht.
Keiner wird sich hierzuforum noch damit abgeben euch irgendwas erklären zu wollen, für desssen Verständnis ihr zumindest rudimentäre Grundkenntnisse des Themas benötigen würdet. Wir sind keine Sonderschullehrer.
Rabauke076
27.10.2021, 07:51
Oder , wer zu spät kommt , denn bestraft der leere Geldtopf der EU !
Was soll man mit einem weiteren Impfstoff wenn tatsächlich im Frühjahr nächsten Jahres die Pandemie beendet sein soll , am 20 März !
Da lohnt es nicht mehr die Brühe in großen Mengen her zu stellen !
Und wenn es so kommt wie gestern berichtet , endet die epidemische Notlage am 25 November diesen Jahres und sogar der Paragraf 28a soll gestrichen werden aus dem Infektionsschutzgesetzt !
Das ist jener Paragraf der die Maßnahmen regelt für das Maskentragen , 3G Regeln , Ausgangsspeeren und Schließungen im Einzelhandel !
Dafür soll eine Übergangregelung in Kraft treten an die sich die Bundesländer halten müssen , die allerdings nur noch niederschwellige Eingriffe in Grundrechte erlaubt !
Dadurch soll verhindert werden das jeder Ministerpräsident in seinem Bundesland nach Gut dünken Maßnahmen erlässt , verschärft oder sonstiges !
Nun ja , heute um 10 Uhr soll es eine Pressekonferenz in Berlin geben , schauen wir mal was dabei herauskommt in Sachen Corona !
Hinter dem ganzen dürfte die FDP stecken die wohl schon seit längerem fordert die ganzen Maßnahmen zu beenden !
Wenn du nicht wahrhaben willst, dass Viren zum Großteil komplett unerforscht sind,
gek. don
sagen sie das so in YT Videos, ja?
Das HPF wird wirklich mittlerweile zum Panoptikum.
Wie bereits gesagt. Ich vermisse immer noch belastbares zu dem Virus. Niemand hier in der Runde ist bereit, mit etwa 20 Saetzen das darzustellen, ohne widerlegt zu werden. Niemand hier.
Es ginge in einem Satz.
Aber, kauf dir ein Buch.
pixelschubser
27.10.2021, 08:01
Das ist keineswegs neu.
War nicht Gott eine Frau? Die eifersüchtige Zicke hat doch Adam und Eva nur ausm Paradies vertrieben, weil die gefickt haben und Frau Gott eben nicht.
antiseptisch
27.10.2021, 08:03
Wie gesagt, Du hast - warum auch immer - keinen Anlaß Dich spritzen zu lassen, warum also sollte ein Anderer - warum auch immer - nicht entscheiden dürfen - nur G1 oder nur G2 oder G3 oder gar keine Einschränkung. So wie Du das Recht hast Dich nicht impfen zu müssen, so hat ein Anderer doch auch das Recht zu sagen (und damir zu entscheiden) - ich will keinen Kontakt mit Dir.
Die allermeisten Menschen, so wie du, dürften bald gar nicht mehr erkennen, dass es sich hier um plumpe Diskriminierung handelt. Unfassbar, wie schnell die öffentliche Meinung umkippt. Hoffentlich hat das noch mal ein Ende.
antiseptisch
27.10.2021, 08:10
Da kommt der nächste Depp schon wieder ums Eck.
Klar weiß der Bäcker was chemisch beim Backen passiert. Steht bei denen in jedem Lehrbuch.
Ich habe auch eins hier. Stammt noch aus der DDR.
Ach so, Buch, das ist natürlich schwierig für dich.
Trifft auch auf Viren zu. Was nicht in dummen YT Videos gemunkelt wird gibt es nicht.
Keiner wird sich hierzuforum noch damit abgeben euch irgendwas erklären zu wollen, für desssen Verständnis ihr zumindest rudimentäre Grundkenntnisse des Themas benötigen würdet. Wir sind keine Sonderschullehrer.
Du bist viel zu ignorant, um zu erfassen, worum es überhaupt geht. Der Grundfehler, den auch du begehst, besteht darin, beantwortete Fragen zu studieren. Aber darum geht es überhaupt nicht. Über das, was alles unbekannt ist, werden erst gar keine Bücher geschrieben, denn das wäre für viele Bereiche eine Bankrotterklärung. Die Virologie ist eine Pseudowissenschaft, und tief in dir drin ahnst du das auch. Aber von dir kommt ja seit Monaten keine Erklärung, was Viren tatsächlich sein könnten, sondern nur dümmliche Polemik und Ausweichmanöver. Du bist einer von Millionen Fachidioten. Mehr nicht. Arschloch.
pixelschubser
27.10.2021, 08:12
Die allermeisten Menschen, so wie du, dürften bald gar nicht mehr erkennen, dass es sich hier um plumpe Diskriminierung handelt. Unfassbar, wie schnell die öffentliche Meinung umkippt. Hoffentlich hat das noch mal ein Ende.
Sagt der Pessimist: Schlimmer kanns nicht werden!
Darauf der Optimist: Hast DU ne Ahnung!
Das nimmt kein Ende! Mit dieser Pandemie haben sie es geschafft ein ganzes Volk endgültig zu entzweien. Was red ich von Volk...das hat schon globale Dimensionen.
Und mit der "neuen" Ampelregierung dürfte der Drops komplett gelutscht sein! Ne Fußgängerampel hat kein Gelb! Dieses Land wird im Rot-Grünen Chaos versinken!
antiseptisch
27.10.2021, 08:13
sagen sie das so in YT Videos, ja?
Virologen wissen wie andere hoch spezialisierte Idioten immer mehr über immer weniger, bis sie alles über nichts wissen. Dabei baut ihr Glauben auf 95% Axiomen auf, die einfach nicht mehr hinterfragt werden (dürfen). Ich könnte so nicht arbeiten. Ständig mit der Stange im Nebel stochern. Und noch stolz wie Oskar obendrauf.
antiseptisch
27.10.2021, 08:22
Es ginge in einem Satz.
Aber, kauf dir ein Buch.
Warum tust du es dann nicht einfach? Weil es gelogen ist. Gib's doch einfach zu, du arroganter Spast.
antiseptisch
27.10.2021, 08:30
Die Forschung leidet unter zu vielen Fachidioten mit viel zu engem Blickwinkel:
Dass die Wissenschaft diese Phänomene nicht versteht, liegt möglicherweise daran, dass die Sichtweisen der Schulmedizin zu eng gesteckt sind. So wird bei der Diagnose von Krankheiten und den nachgelagerten Therapiekonzepten in aller Regel nur der Körper, mithin die Physis, des Menschen betrachtet. Der Geist und die Seele werden meist außen vor gelassen. Daher gelten therapeutische Maßnahmen, die sich mit den Bewusstseinsebenen des Kranken beschäftigen und beispielsweise versuchen, über Suggestionen bzw. Hypnose, Einfluss auf die Krankheitsursachen zu nehmen, noch immer als Scharlatanerie. Der Film zeigt Beispiele von Heilungsprozessen auf - so wie sich zugetragen haben und beobachtet werden konnten - und stellt Ansätze vor, die Spontanheilungen zu erklären versuchen.Die wohl grundlegendste Erkenntnis des Films scheint die von Professor Walach eingeräumte Erklärung zu sein, wonach es jener enge wissenschaftliche Blickwinkel ist, der es nach wie vor verhindert, dass wir Spontanheilungen verstehen können.
https://www.br.de/mediathek/video/was-wir-noch-nicht-wissen-wissenschaft-und-technik-ploetzlich-gesund-nur-wodurch-av:5dfb912adc98e7001a03d175
antiseptisch
27.10.2021, 09:13
Bei der Pressekonferenz der Ampel, die gerade läuft, wurde u.a. verkündet, dass 3G-Regeln in Arztpraxen ab sofort verboten sind. Es geht voran!
nurmalso2.0
27.10.2021, 09:15
Habe ich alles durch. Die koennen mir noch nichtmal genau sagen, was ein Virus denn nun ist.
Weiß doch jeder, eine Erfindung der Hochfinanz
Rabauke076
27.10.2021, 09:17
Du Hampelmann verstehst es wohl auch nicht. Es ist nicht so, dass man den Rauchern gebietet sich zu schützen sondern man zwingt die Nicht-Raucher zu hause zu bleiben weil sie rauchen könnten und sich keinen Filter in den Arsch schieben lassen! Das haben die Raucher schon getan und dürfen deswegen auch weiterhin rauchen. Der Nicht-Raucher jedoch soll sich ebenfalls den Filter einbauen lassen sonst drohen ihm Sanktionen.
DAS ist der passende Vergleich. Und nicht wie man sich vor Viren schützen soll. Wer musste sich denn VOR Corona vor Viren schützen? Da hätten wir doch wegen Grippe, AIDS und wie sie alle heißen auch jeden einsperren und einschränken können.... Gefhrdet waren DIE auch immer. Genauso wie Vorerkrankte und Alte....
Na das Recht hat er doch. Einfach meiden. Wie sollte denn ein Vorerkrankter, AIDS-Kranker oder Alter Mensch mit anfälligem Immunsystem entscheiden, wem er zu Nahe kommt oder nicht? Sollen wir alle eine App installieren damit er sehen kann: "Ah, da ist ein Gesunder Mensch, hinter den stell ich mich jetzt an der Kasse mitm Einkaufswagen an." Mein Gesundheitszustand geht den eben einen Furz an, aber heute muss man sich als GESUNDER rechtfertigen wenn man keine Maßnahmen ergreift? Gegen was? Dass man nicht mehr gesund ist? Wieso ziehen sich diejenigen, die Angst haben nicht ein Einweg-Anzug an und gehen dann damit raus? Es KÖNNTE ja JEDER infiziert sein. Aber es könnte eben auch jeder geimpfte Infiziert sein.
Man will aus Furcht vor Ansteckung Ungeimpfte einpferchen und einsperren und ausschließen während man Geimpfte weder mit Tests noch Maske gängelt, obwohl diese ebenfalls anstecken können. Die Wahrscheinlichkeiten sind EGAL, denn es wird ja auch bei den Impfungen keine Wahrscheinlichkeitsrechnung angestellt WER gefährdet ist und wer nicht. Ansonsten wären Impfungen für Kinder sofort und unmittelbar vom Tisch.
Aber wie wir lernen sind ja auch "Langzeitnebenwirkungen" nicht existent. Das sind nur Auswirkungen die unmittelbar auf die Impfung folgen und dann "später" auf diese zurückgeführt werden können. Wer solch eine Sprachzerstörung fördert der impft natürlich auch kleine Kinder. Weil sie andere gefährden könnten! Überlegt nochmal ob ihr das so wollt. Soll ich meine Kinder auch an der Leine festbinden weil sie sonst auf die Straße rennen und Autofahrer gefährden können? Oder sollen wir Spielplätze abschaffen weil sich die Kinder dort gegenseitig an irgendwas anstecken können?
Und über all dem schwebt die "Wahrscheinlichkeit". Die Wahrscheinlichkeit ist größer von einem Ungeimpften angesteckt zu werden als von einem Geimpften. So jedenfalls die sugerierte Wahrheit. Wenn aber die Anzahl der Geimpften steigt, steigt auch die Anzahl der Infektionen durch Geimpfte. Was bleibt ist nichts anderes als das, was man sowieso nicht verhindern kann und was auch Herr Lauterbach gesagt hatte, dass sich das nicht verhindern lässt. Wenn es sich nicht verhindern lässt, wieso dann einschränken? Wenn wir nach Wahrscheinlichkeiten gehen, wieso sperren wir dann nicht Vorerkrankte, Alte ein? Die sind viel höher dadurch gefährdet zu welcher Gruppe sie gehören und statistisch am gefährdetsten, anstatt ALLE ANDEREN zu einer Impfung ZWINGEN?
:gp: grün geht leider nicht
Warum tust du es dann nicht einfach? Weil es gelogen ist. Gib's doch einfach zu, du arroganter Spast.
Wei auf jede korrekte Erklärung genau dieser Satz käme. Und früher ja auch kam.
Empirist
27.10.2021, 09:33
Dann gib einfach mal eine richtige Antwort darauf. Kannst du nicht. Du weisst es auch nicht, was ein Virus ist. Du redest nur drumherum.
Klar, es gibt ja die klassischen Definitionscharakteristika, wobei ich jetzt einfach den Begriff Virus als Überbegriff verwenden werde und nicht die Virion/Virus Unterscheidung vornehme:
1) Es sind infektiöse organische Strukturen
2) Sie befallen Wirtszellen zum Zwecke der Vermehrung und sind selbständig nicht replikationsfähig
3) Sie sind ohne die Wirtszelle nicht selbständig fähig Stoffwechsel oder Proteinbiosynthese zu betreiben
4) Ihre DNA/RNA und weitere Proteinstruktur befähigt sie zum Eindringen in Wirtszellen
5) Sie sind der Evolution fähig, sowie der Steuerung ihrer Reproduktion
Aufgrund der nicht vorhanden Fähigkeit der eigenständigen Vermehrung und des selbständigen Durchführens von Stoffwechselvorgängen werden sie nicht als Lebewesen klassifiziert, sondern als dem Leben nahestehend.
Empirist
27.10.2021, 09:37
Wenn du nicht wahrhaben willst, dass Viren zum Großteil komplett unerforscht sind, empfehle ich das Lexikon des Unwissens. Du kannst nicht von Wissenschaftlern erwarten, dass sie zugeben, wenn sie viele Phänomene nicht komplett erklären können, und auf Annahmen angewiesen sind, die nicht reproduzierbar sind. Die Inseln des Wissens sind gerade in der Mikrobiologie viel kleiner als die Ozeane des Unwissens. Das wollen Wissenschaftsgläubige natürlich nicht hören, aber wenn man bedenkt, dass in der Physik noch nicht einmal dunkle Materie und Energie erklärt werden können, sondern nur 5% der sichtbaren Materie und Energie, wird es vielleicht etwas anschaulicher, dass wir vieles "systembedingt" nie wissen werden.
Warum sollte die Wissenschaft das leugnen?
Je mehr unerforscht ist, desto besser für die Wissenschaft, denn damit besteht ein herausragender Grund weiterzumachen, die Budgets zu erhöhen....
Klar wissen wir längst nicht alles über Viren, aber das gilt für alles in der Natur.
Das ändert aber überhaupt nichts daran, dass wir Viren erklären und identifizieren können, da sie klar definierte Eigenschaften haben.
Das ist keineswegs neu.
Das Eine sind vorhandene Aufzeichnungen, Statistiken und Zeitleisten
Das Andere ist, dieser widerlichen Vatikans-Pussy unter seinen Rock kriechen zu müssen
Du weißt schon, Äpfel und Birnen ...
amendment
27.10.2021, 09:57
Ah! Jetzt kommen wir den Einsichten schon etwas näher.
Habe ich mich denn jemals gegenüber Einsichten verwehrt? Bin nicht vielmehr ich es, der Einsichten und Reflexionen einfordert?
amendment
27.10.2021, 10:25
:gp: grün geht leider nicht
Es müsste eher dunkelrot statt grün sein. Warum? Die hier genannten Vergleiche und die darauf aufbauenden Folgerungen sind nicht korrekt und führen zu falschen Interpretationen.
Schwabenpower
27.10.2021, 10:42
Es müsste eher dunkelrot statt grün sein. Warum? Die hier genannten Vergleiche und die darauf aufbauenden Folgerungen sind nicht korrekt und führen zu falschen Interpretationen.
Weil?
Virologen Dumm, obwohl Null Sinn, eine Impfung gegen die nur noch (angebliche Delta Variante) grassierende Delta Variante geimpft wird, wo der RNA Müll, sowieso Null Wirkung und Schutz zeigt.Pfizer, Biontech Impfmüll und Ursula von der Leyen, wie immer gut geschmiert. machen nur Deppen Mafiosi, wie Markus Söder, Merkel, Horst Seehofer
Doof Mafiosi, macht Reklame für Betrugsmüll
Präsidentin von der Leyen zu Besuch im Pfizer-Werk: „Europa ist der globale Impfstoff-Champion“ https://www.eiz-niedersachsen.de/praesidentin-von-der-leyen-zu-besuch-im-pfizer-werk-europa-ist-der-globale-impfstoff-champion/
https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fwww.eiz-niedersachsen.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2021%2F04%2Fp050934-683190-500x319.jpg&sp=1635327650Taf1a4ffa72062db659c6e46fcb12d970692e 0cd8aa6657d3e2f3f3a0d37f0b3e
https://ec.europa.eu/germany/news/20210423-von-der-leyen-im-pfizer-werk_de
Deppen Wissenschaft und Politologen, und Schäuble, sagt weit über ein Jahr zuzm Abschied mal deutliche Worte, über den kriminellen Schwachsinn, von Berufsverbrechern, mit ihren Vermutungen und facebook Viren
BILD erklärt Schäubles Rundumschlag im Bundestag!
Corona-Management
Die wissenschaftliche Logik beruhe „nicht nur auf Konsens“, sondern gerade auch auf „Zweifel und Widerspruch“, so Schäuble. Die Politik musste in der Corona-Krise auf „verschiedene Disziplinen hören: die Soziologie, die Ökonomie, Psychologie und Pädagogik.“
Ein klarer Seitenhieb Richtung Tribüne, wo die Kanzlerin saß! Denn sie hatte fast ausschließlich auf Virologen gehört – und ihre Politik vornehmlich darauf ausgerichtet, die Verbreitung des Virus zu verhindern. Auf Kosten der Schulen, des Einzelhandels, die immer schließen mussten.
Kritische Experten, aber auch z. B. Kinderärzte und Sozialwissenschaftler, waren in den Expertenrunden des Kanzleramts nicht willkommen. https://www.bild.de/politik/inland/bundestagswahl/corona-quote-klima-schaeubles-abrechnung-78069242.bild.html
und nochmal Schäuble und das Verbrecher Parlament von Idioten, was Staatskultur ist mit Immunität, wie mit der EU
Löst diesen Bundestag auf!
Vom XL- zum XXL-Parlament. Ordentliche Kontrolle durch Abgeordnete nicht mehr möglich. Es braucht Druck von außen. Ein Kommentar
Harald Neuber gestern, 16:00 Uhr 191
https://www.heise.de/tp/features/Loest-diesen-Bundestag-auf-6228919.html
Mafia Parlament in Deutschland, das 2 grösste der Welt, nach China, wobei China: 1,3 Milliarden Menschen hat.[/QUOTE]
antiseptisch
27.10.2021, 11:05
Wei auf jede korrekte Erklärung genau dieser Satz käme. Und früher ja auch kam.
Außer Diffamierung, Beleidigung, Zweifel, Wegwischen, Ausweichen und Strohmannaussagen kam von dir noch nie eine brauchbare Erklärung. Von Fragen beantworten, ganz zu schweigen. Weil du eine traurige Schießbudenfigur bist.
Querulator
27.10.2021, 11:06
...
Ist ja auch Dein gutes Recht.
Mir scheint aber Du fordest für Dich Rechte, welche Du Anderen nicht zugestehst willst.
Von wem fordere ich das? Ich hab's mit 1G, d. h., akzeptiert mich jemand nicht, dann Geh ich.
Ich brauche kein Restaurant, aber Restaurants brauchen Gäste. Ich weiß, in dem Restaurant im Erdgeschoß meines Hauses hat man überhaupt keine Freude mit den Folgen Coronas. Der eine Sohn des Besitzers erzählte mir etwa, als es noch halbwegs normal lief, er bekäme spätestens nach 1 Stunde mit Maske Kopfweh. Dabei ist der im Gegensatz zu mir jung und gesund. Aber er muss bei der Arbeit umherlaufen.
Die Sachen sind von der Obrigkeit auferlegt, und weil es so viele Leichtgläubige und Hosenkacker gibt, sehen sich manche Geschäftsleute zum Mitmachen gezwungen.
Vielleicht ist dir noch nicht entgangen, dass es in der ganzen Sache um Leben oder Tod geht. Ich kenne meinen Zustand und meine Risiken besser als die, die jetzt die Ungeimpften wie Aussätzige behandeln möchten. Dabei sind sie es, die Viren verteilen wie Konfetti, selbst wenn sie im eigenen Auto oder auf dem Fahrrad oder allein im Wald eine Maske tragen. Ich tu das nicht und halte mich von solchen Hirnis fern. Die sind für mich "Biohazards", nicht ich für sie, denn dazu müsste ich erst mal infiziert sein.
Mich könnte in meinem Zustand eine Grippe niederwerfen, aber der lässt sich begegnen, vorbeugend und durch richtige Behandlung. Das, was diese Impfungen hervorrufen, wie häufig oder selten es auch immer auftreten mag, beherrscht man offensichtlich nicht wirklich. Ich will es gar nicht herausfinden.
Nochmals: Es geht um Leben oder Tod. Ich bin keine Gefahr für meine Mitmenschen, weil ich nicht mit dem Zeug infiziert bin. Die Impfungen schützen, wie man bereits weiß, weder vor Infektion noch vor schweren bis tödlichen Folgen – man versucht das nicht mal mehr zu verhehlen, nur durch Dunkelziffern zu verfälschen – und sie schützen nicht vor Weitergabe der Infektion.
https://i.imgur.com/iEc5G4xm.gif
Ich will leben. Das ist ja mein gutes Recht, oder? Und damit gefährde ich nicht die Leben anderer, die mich gern auch geimpft hätten, weil sie sich selbst dazu verleiten ließen. In die Grube springe ich erst recht nicht, um ihnen die Angst zu nehmen, in die man sie mit Absicht versetzt hat und weiter versetzt. Sie verhalten sich Ungeimpften gegenüber immer aggressiver, je weniger diese werden. Das ist ja ihr gutes Recht als demokratische Mehrheit, nicht?
https://i.imgur.com/tM7Yxa7m.jpg
antiseptisch
27.10.2021, 11:09
Das ändert aber überhaupt nichts daran, dass wir Viren erklären und identifizieren können, da sie klar definierte Eigenschaften haben.
Das wird immer nur behauptet, aber nie real dargestellt. Es gibt schon einen Grund, warum das Coronavirus nie visuell dargestellt werden kann. Vielleicht bewegt sich die Forschung auch auf dem völlig falschen Gleis. Die sind ja nicht so klein wie Atome, die aus verständlichen Gründen nicht sichtbar gemacht werden können. Also wird es langsam Zeit für eine handfeste Begründung, warum es nicht geht.
Politikqualle
27.10.2021, 11:11
https://i.imgur.com/tM7Yxa7m.jpg
.
.. da fehlen noch Chlamydien , Genitalherpes , Syphilis , Ghonorrhoe , HPV-Infektion .... :crazy:
Nietzsche
27.10.2021, 11:14
https://www.deutschlandfunk.de/pandemie-ampel-parteien-arbeiten-an-corona-uebergangsregeln.1939.de.html?drn:news_id=1315846
SPD-Fraktionschef Mützenich hatte sich gestern für Änderungen am Infektionsschutzgesetz ausgesprochen. Dieses müsse bis zum 25. November so verändert werden, dass Corona-Maßnahmen weiter möglich seien und die Bundesländer auf p andemiebedingte Herausforderungen reagieren könnten.
Soviel immer wieder zu: Wir haben eine Demokratie und Gesetze und die sind einzuhalten. Nein. Wenn man will kann man einfach jedes Gesetz ändern wie es einem passt. Man könnte das Infektionsschutzgesetz auch so verändern, dass gar keine pandemische Lage mehr vorhanden ist sondern die Abgeordneten ihrem Gewissen nach Notstände ausrufen. Ob die da sind oder nicht spielt keine Rolle.
Solche Gummiparagraphen haben wir. Und deswegen wird es auch nicht enden, selbst wenn die Zustände sich normalisieren. Denn man kann machen was man will.
Wir erinnern uns, dass vor nicht allzu entfernten Zeiten vor einigen Jahren davor gewarnt wurde, man müsse aufpassen, dass sich die Geschichte nicht wiederholt. Grundrechte müssen eingehalten werden, wir müssen Menschen helfen in Notlagen, wir müssen alle gleich behandeln und vor dem Gesetz gleich sehen. Wir dürfen nicht diskriminieren oder Rassismus eine Bühne bieten weil das voneinander entfernt.
Was wird nun gemacht? Die Gesetze werden mit Füßen getreten! Jedes Gesetz ist NICHTS WERT! Es kann jederzeit geändert werden. Und, wer steht nun auf? Wer ist gegen dieses "Rechte Gedankengut" welches sich selbst Macht zuschreibt? Wer steht auf und schreit, dass das eine Machterhaltung und -aneignung ist? Niemand. Keiner. Noch nicht einmal "die Linken", die das ja in jedem Fall verhindern wollten. In JEDEM Fall. Nicht in Fällen, bei denen das "offensichtliche Rechte" wie z.B. Sarrazin-Anhänger, Pegida-Mitläufer oder AfD-Mitglieder wollen. Wenn dieselben Programme von jemand anderen gefahren werden dann sind sie: legitim, Bevölkerungsschutz, demokratisch und nötig.
Welch eine Heuchelei!
Empirist
27.10.2021, 11:14
Das wird immer nur behauptet, aber nie real dargestellt. Es gibt schon einen Grund, warum das Coronavirus nie visuell dargestellt werden kann. Vielleicht bewegt sich die Forschung auch auf dem völlig falschen Gleis. Die sind ja nicht so klein wie Atome, die aus verständlichen Gründen nicht sichtbar gemacht werden können. Also wird es langsam Zeit für eine handfeste Begründung, warum es nicht geht.
Also mal davon abgesehen, dass eine Prüfung mit dem Auge nur einen sehr begrenzten Mehrwert hat, verstehe ich nicht so wirklich wie du darauf kommst, dass es nicht visuell dargestellt werden kann.
Wir haben doch Aufnahmen mittels Transmissions-Elektronenmikroskopie.
Das Eine sind vorhandene Aufzeichnungen, Statistiken und Zeitleisten
Das Andere ist, dieser widerlichen Vatikans-Pussy unter seinen Rock kriechen zu müssen
Du weißt schon, Äpfel und Birnen ...
Die sind zwar vorhanden, aber gefaked. Manches könnte auch stimmen, das erschwert die Sache.
Irgendein Diagramm zu basteln ist keine Kunst, Du kannst auch einfach reale Daten nehmen und die Zeitachse z.B. bei der Poliogeschichte verschieben indem du die Tabellenspalte der Jahre etwas nach oben rückst.
Fakt ist, weder Pocken noch Polio verschwanden einfach so.
Querulator
27.10.2021, 11:20
Habe ich mich denn jemals gegenüber Einsichten verwehrt? Bin nicht vielmehr ich es, der Einsichten und Reflexionen einfordert?
Ja, besonders dort, wo sie ohnehin gegeben sind!
Fordern ist leicht, welche gewinnen, ist nicht so einfach. Die meisten Forderer sehen ihre Forderungen erst erfüllt, wenn diese ihren eigenen "Einsichten" entsprechen.
Die sind zwar vorhanden, aber gefaked. Manches könnte auch stimmen, das erschwert die Sache.
Irgendein Diagramm zu basteln ist keine Kunst, Du kannst auch einfach reale Daten nehmen und die Zeitachse z.B. bei der Poliogeschichte verschieben indem du die Tabellenspalte der Jahre etwas nach oben rückst.
Fakt ist, weder Pocken noch Polio verschwanden einfach so.
Polio z. B. ist auch nicht einfach verschwunden, sondern wurde umfirmiert!
Du hast das Video offenbar nicht angeschaut.
Das ist die dämlichste ständig wiederholte Lüge.
Übrigens kenn man auch Atome inzwischen sichtbar machen.
ja, bin gespannt, soll er mal erklären... :D
Querulator
27.10.2021, 11:39
Also mal davon abgesehen, dass eine Prüfung mit dem Auge nur einen sehr begrenzten Mehrwert hat, verstehe ich nicht so wirklich wie du darauf kommst, dass es nicht visuell dargestellt werden kann.
Die sagen natürlich alles, besonders einem Empiristen. Und schöne Farben sollen sie möglichst auch haben.
Was sind diese Dinger, wie erkennt man an diesen "Aufnahmen" ihre Eigenschaften?
Was unter einem Lichtmikroskop nicht sichtbar ist, hat kein Aussehen, denn solches ist durch die Reaktion sichtbaren Lichtes darauf gegeben. Elektronen "sehen" Dinge anders.
Leberecht
27.10.2021, 11:42
Grundrechte müssen eingehalten werden, wir müssen Menschen helfen in Notlagen, ...
Allein die Realität ist das Gesetz. In dem Maß, wie ein Brot nur eine begrenzte Menge Menschen sättigt(außer in der Bibel), ist auch menschliche Hilfe begrenzt. Noch wagt es niemand auszusprechen, aber die weltweite Infektion ist eine Folge der Globalisierung und menschlicher Verdichtung.
Polio z. B. ist auch nicht einfach verschwunden, sondern wurde umfirmiert!
Du hast das Video offenbar nicht angeschaut.
Warum sollte ich?
Pass auf daß du nicht vom Rand der Erde runterfällst.
Nietzsche
27.10.2021, 11:45
Allein die Realität ist das Gesetz. In dem Maß, wie ein Brot nur eine begrenzte Menge Menschen sättigt(außer in der Bibel), ist auch menschliche Hilfe begrenzt. Noch wagt es niemand auszusprechen, aber die weltweite Infektion ist eine Folge der Globalisierung und menschlicher Verdichtung.
Explizit aus meinem Link:
SPD, Grüne und FDP wollen die Pandemie-Notlage in Deutschland auslaufen lassen und durch eine Übergangsregelung ersetzen.
Entweder es gibt eine Pandemie, oder es gibt keine Pandemie. Und? Gibt es eine Pandemie? Die etablierten Volksvertreter sagen: Nein. Du sagst? Vielleicht...?
Empirist
27.10.2021, 11:46
Die sagen natürlich alles, besonders einem Empiristen. Und schöne Farben sollen sie möglichst auch haben.
Was sind diese Dinger, wie erkennt man an diesen "Aufnahmen" ihre Eigenschaften?
Was unter einem Lichtmikroskop nicht sichtbar ist, hat kein Aussehen, denn solches ist durch die Reaktion sichtbaren Lichtes darauf gegeben. Elektronen "sehen" Dinge anders.
Nein eben nicht, deswegen schrieb ich ja auch, dass eine visuelle Inspektion einen sehr begrenzten Mehrwert hat....
Generell benutzen wir doch heute Messinstrumente überall um visuell oder durch andere Sinne nicht erfahrbare Eigenschaften abzubilden.
Auf genau dieser Idee basiert doch sogar das Internet, das du hier gerade nutzt.
Klopperhorst
27.10.2021, 11:47
Warum sollte ich?
Was sagst du zu der Theorie, dass die Häufung der Polio-Symptome um 1950 durch den massiven Einsatz von Pestiziden zur damaligen Zeit herrührte?
---
Genau wegen solch gequirltem Schei erklärt euch keiner mehr was.
antiseptisch
27.10.2021, 11:52
Löst diesen Bundestag auf!
Vom XL- zum XXL-Parlament. Ordentliche Kontrolle durch Abgeordnete nicht mehr möglich. Es braucht Druck von außen. Ein Kommentar
Harald Neuber gestern, 16:00 Uhr 191
https://www.heise.de/tp/features/Loest-diesen-Bundestag-auf-6228919.html
Mafia Parlament in Deutschland, das 2 grösste der Welt, nach China, wobei China: 1,3 Milliarden Menschen hat.
Das deutsche Bundesparlament kostete bisher 1 Mrd EUR. Jetzt kostet es mehr EUR als China Einwohner hat. Sage und schreibe 1,4 Mrd EUR pro Jahr! Was soll das?
Warum sollte ich?
keine Bange, hab ja immer ´nen Gurt um den Bauch
daß du das Video nicht angeschaut hast, erklärt natürlich einiges
Was sagst du zu der Theorie, dass die Häufung der Polio-Symptome um 1950 durch den massiven Einsatz von Pestiziden zur damaligen Zeit herrührte?
---
Nichts. Wenn da was dran wäre hätte die Häufung Jahrzehnte gedauert.
hamburger
27.10.2021, 11:55
Dein Irrtum beruht auf einer mangelnden Kenntnis der Biologie. Jeder Mensch ist ein Viren Träger, er hat diverse Keime und Bakterien in sich, im Normalzustand.
Ein gesunder Mensch soll also nachweisen, dass er gesund ist? Besser noch, er soll seine Gesundheit mit einer Chemikalie gefährden, deren Langzeitwirkung niemand genau kennen kann?
Es gibt nach den Erfahrungen in der Nazizeit, wo Experimente mit Menschen legal waren, einen Kodex, der das verbietet.
Mittlerweile sollte jeder begriffen haben, Corona ist kein Todesvirus, sondern eine Art Influenza, was das Tierarzt in der BPK eingeräumt hat, ganz offiziell. Gegen mutierende Viren impfen, genau mein Humor....:haha:
Klopperhorst
27.10.2021, 11:58
Nichts. Wenn da was dran wäre hätte die Häufung Jahrzehnte gedauert.
War es nicht so, dass damals in Innenräumen oft "gesprüht" wurde und auch Kinder gesprüht wurden, wegen Läusen etc.?
---
ja, das ist die Psychologie dahinter.
Es gab mal den Autoservice - Betrieb ATU
Auto Teile Unger
Die waren einen zeitlang sehr erfolgreich.
Sie lockten unbedarfte Kunden- vor allem alleienstehende Frauen - massenhaft in ihre Werkstätten.
Man köderte diese technischen Laien mit schöner bunter Fernsehwerbung, einheitlichem Auftreten, ihrem größten Filialnetz und ganz wichtig: Feszperisen!
9,95 Euro der Ölwechsel, 29,95 Euro der "Wintercheck" und ähnlicher Kram.
Bei den unbedarften Frauen kam das gut an, die "Uniformen", das einheitliche Firmenbild, die fixen Preise, sie haben ganz viele Filialen und können sich TV - Werbung leisten: Das MUSS ja seriös sein.
Jedenfalls seriöser als Hassan oder Kevin, wo man erst mal an einem Stapel Gerümpel und alter Schrottautos vorbeilief und dann in eine WErkstatt, kan, in der es nach Öl roch und in der man nicht vom Boden Essen konnte! :D:D
Natürlich war ATU meistens genau das GEGENTEIL von seriös, ihre Masche war es beim "Check" dann noch ganz viele andere "Fehler" zu finden die keine waren, und der verdutzten Kundin wurde dann die Rechnung präsentiert. Die Kundin zahlte, denn die Fehler waren immer ganz gefährliche Sachen, gerne immer etwas an den "Bremsen" (damit lass ich sie jetzt aber keinen Meter mehr fahren, das wäre ja Selbstmord!) oder auch gerne etwas am Motor (der kann jederzeit hoch gehen und DANN wird es richtig teuer...)
Ok jetzt ist ATU pleite, nachdem der Druck zu groß wurde und die letzten Jahre ATU eigentlich sehr vorbildlich arbeitete.
Genau so wie das Prinzip "ATU" funktioniert die Impf - Industrie:
Gesunden Menschen einreden, sie wären krank oder kurz davor. Gearbeitet wird mit Angst: "Wenn ihr das jetzt nicht macht, dann kann das später richtig gefährlich werden, wollt ihr das???"
Die Wirkung der sog. "Impfungen" ist die gleiche wie die Wirkung des Austauschs funktionierender Autoteile, helfen tut es nicht aber es kann "Nebenwirkungen" geben, wenn das neue Teil nicht mehr so genau passt oder es falsch eingebaut wurde...
War es nicht so, dass damals in Innenräumen oft "gesprüht" wurde und auch Kinder gesprüht wurden, wegen Läusen etc.?
---
Nein. Es gab aber DDT als Läusepulver.
antiseptisch
27.10.2021, 12:00
Keiner redet von "mit dem Auge" -> Strohmann.
Und die Aufnahmen von Elektronenmikroskopen sind in Wahrheit nur Computeranimationen. Wusstest du das nicht? Keiner weiß, wie Viren wirklich aussehen, weil sie, welch Wunder, immer hinter einer Eiweißhülle stecken, die nicht entfernt werden kann, weil das Virus sonst zerfällt. Ich würde mich schämen, als Wissenschaftler sowas zu behaupten.
Nietzsche
27.10.2021, 12:05
....Genau so wie das Prinzip "ATU" funktioniert die Impf - Industrie:
Gesunden Menschen einreden, sie wären krank oder kurz davor. Gearbeitet wird mit Angst: "Wenn ihr das jetzt nicht macht, dann kann das später richtig gefährlich werden, wollt ihr das???"
Die Wirkung der sog. "Impfungen" ist die gleiche wie die Wirkung des Austauschs funktionierender Autoteile, helfen tut es nicht aber es kann "Nebenwirkungen" geben, wenn das neue Teil nicht mehr so genau passt oder es falsch eingebaut wurde...
Noch viel schlimmer, der Staat und die gesamte Medienpropaganda sind involviert. Keine Ahnung ob sie das bei ATU auch waren.... ALLE MÜSSEN.
(....)
Und die Aufnahmen von Elektronenmikroskopen sind in Wahrheit nur Computeranimationen.
:rofl:
antiseptisch
27.10.2021, 12:08
Die sollten sich wenigstens mal auf ein Modell einigen. Die sehen alle viel zu unterschiedlich aus. Und in letzter Zeit verzichten sie lieber gleich ganz auf visuelle Darstellungen. Weil es einfach viel zu lächerlich ist. :haha:
Klar, es gibt ja die klassischen Definitionscharakteristika, wobei ich jetzt einfach den Begriff Virus als Überbegriff verwenden werde und nicht die Virion/Virus Unterscheidung vornehme:
1) Es sind infektiöse organische Strukturen
2) Sie befallen Wirtszellen zum Zwecke der Vermehrung und sind selbständig nicht replikationsfähig
3) Sie sind ohne die Wirtszelle nicht selbständig fähig Stoffwechsel oder Proteinbiosynthese zu betreiben
4) Ihre DNA/RNA und weitere Proteinstruktur befähigt sie zum Eindringen in Wirtszellen
5) Sie sind der Evolution fähig, sowie der Steuerung ihrer Reproduktion
Aufgrund der nicht vorhanden Fähigkeit der eigenständigen Vermehrung und des selbständigen Durchführens von Stoffwechselvorgängen werden sie nicht als Lebewesen klassifiziert, sondern als dem Leben nahestehend.
Bis auf Punkt 1 und Teilen von Punkt 2 soweit gut. Aber alles hat einen Sinn und Zweck. Infektiös wohl nur in Ausnahmefällen.
Die sollten sich wenigstens mal auf ein Modell einigen. Die sehen alle viel zu unterschiedlich aus. Und in letzter Zeit verzichten sie lieber gleich ganz auf visuelle Darstellungen. Weil es einfach viel zu lächerlich ist. :haha:
Das hängt wohl primär von der jeweiligen Präparationsmethode ab.
Präparate für die Elektronenmikroskopie (bei der die darzustellenden Objekte ja zwangsläufig ins Vakuum gebracht werden müssen) sind sehr schwierig herzustellen.
Um genügend Kontrast für die Reflexion der Elektronen zu erhalten, müssen die Objekte mit einer dünnen Metallschicht (beispielsweise über Osmiumtetroxid o.ä.) bedampft oder ähnlich vorbereitet werden.
Dabei entstehen logischerweise Artefakte, die Form und Struktur der Objekte stark variieren lassen können.
Ein ganz spezielles Gebiet. Aber diese Probleme bei der Mikroskopie beginnen ja schon bei der Lichtmikroskopie. Was da alleine an Fehlern bei der Präparation entstehen können, ist Legende.
hamburger
27.10.2021, 12:21
Hochmut ist laut der Bibel eine Sünde....
Es gibt schon immer die Hoffnung, dass man das Leben der Menschen durch die Erforschung der Gene verlängern könne. Mit diversen Tricks hat man Sequenzen verändert, alles ohne Erfolg. Krebs kann man immer noch nicht heilen und auch seine Entstehung nicht durch Medikamente verhindern. Influenza hat man nicht ausrotten können, trotz des erheblichen Aufwands...
Und jetzt führt man den gleichen Krieg gegen Corona Viren...gegen die eine Impfung ebenfalls praktisch nutzlos ist, weil man die Viren nicht versteht.
Ein kluger mann hat einmal gesagt, je mehr mein Wissen erweitere, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß...oder so ähnlich...
Das solltest du dir zu Herzen nehmen
hamburger
27.10.2021, 12:23
Du willst also abstreiten, dass die Aufnahmen von einem Computer in ein Bild berechnet werden? Interessant....weiter so
Querulator
27.10.2021, 12:26
Nein eben nicht, deswegen schrieb ich ja auch, dass eine visuelle Inspektion einen sehr begrenzten Mehrwert hat....
Generell benutzen wir doch heute Messinstrumente überall um visuell oder durch andere Sinne nicht erfahrbare Eigenschaften abzubilden.
Auf genau dieser Idee basiert doch sogar das Internet, das du hier gerade nutzt.
Umso vorsichtiger muss man sein, mit solchen weniger direkten Einsichten tiefgreifende Folgen zu rechtfertigen, es sei denn, man hat subversive Absichten, die immer weniger geleugnet aber deren Erwähnung dennoch als "Verschwörungstheorie" – mittlerweile ein eigenständiger, semantisch widersinniger Neologismus – bezeichnet wird.
Aus einer Korrespondenz mit einem Insider vor 18 Jahren:
... Aus operativer Sicht ist das Internet eine ideales Kommunikations- und Rekrutierungs-, und Mobilisierungsinstrument fuer Gruppierungen aller Art.
Im Gegenzug ist es ein sehr einfach einzusetzendes Fischnetz fuer unvorsichtige Individuen, die Obrigkeitsinteressen im Wege stehen.
...
Und die Aufnahmen von Elektronenmikroskopen sind in Wahrheit nur Computeranimationen. Wusstest du das nicht? Keiner weiß, wie Viren wirklich aussehen, weil sie, welch Wunder, immer hinter einer Eiweißhülle stecken, die nicht entfernt werden kann, weil das Virus sonst zerfällt. Ich würde mich schämen, als Wissenschaftler sowas zu behaupten.
Viren sind eine Erklärung für Dinge, die man sich nicht erklären kann.
Nicht mehr und nicht weniger.
Es ist wie mit "schwarzen Löchern":
Die wurden oder werden eingeführt, um sich das "Verschwinden" von Himmelskörpern zu erklären.
Man einigte sich darauf vor 50 Jahren: Die sind nicht verschwunden, die sind "kollabiert", die sind jetzt so klein die sehen wir nicht mehr....
Wissenschaftler sind heute Herren über 1000nde Angestellte und Millardenbudgets, da kann man es sich nicht leisten zu sagen:
"Sorry, ich war da 15 Jahre auf dem falschen weg, hab jetzt rausgefunden es kann doch nicht so sein wie gedacht, wir müssen wieder alles auf Null stellen"
Ein Typ wie Einstein wäre heute VÖLLIG undenkbar, der würde zusammen mit Naidoo in den Knast gesteckt, der hätte keine Chance mehr...
Heute hört man oft die systemtreuen Menschen sagen: "Ich halte mich an das, was die "Wissenschaft" sagt...."
Was ist das für eine dumme Aussage?
Wer so etwas sagt der zeigt ja nur, dass er klassische Wissenschaft nicht versteht, der behandelt Wissenschaft wie eine "Religion", in der nichts hinterfragt werden darf, in der es unfehlbare Päpste gibt, wo "Ketzer" auf den scheiterhaufen kommen.
Es gibt nicht DIE Wissenschaft, ohne Streit und Gegenmeinungen ist die Wissenschaft tot, und das sehen wir ja in weiten Teilen.
Außer in der Datenverarbeitung - die weitgehend in Asien stattfindet - steht der Fortschritt still oder geht sogar zurück, es gibt keine "Concorde" mehr mit der man in 3,5 Stunden von London nach New York kommt, ein klarer Rückschritt.
Ich schaffe es kaum noch, Posts dieser Intelligenzabstinenzler unfallfrei zu lesen.
Klar bestehen die Bilder von Viren mittels Kryo-EM aus zigtausenden von Aufnahmen, die am Rechner zusammengefügt werden um ein 3D Modell zu kriegen, das hat einfach focussiertechnische Gründe.
Aber das jemand zu erklären der nicht mal versteht daß die Wellenlänge sichbaren Lichts einfach zu groß ist um 120 nm kleine Viren darzustellen ist wenig fruchtbar.
Du willst also abstreiten, dass die Aufnahmen von einem Computer in ein Bild berechnet werden? Interessant....weiter so
Hast du wieder mal nicht begriffen, um was es ging?
Es fiel der Begriff "Computer-Animation", und das ist etwas ganz anderes als die digitalisierte Darstellung und Bearbeitung einer elektronenmikroskopischen Aufnahme. Letzteres hat aber überhaupt nichts mit dem Begriff "Animation" zu tun.
Ach ja, wo du mich schon anquatschst, fällt mir wieder eine Frage ein, die ich dir schon vor längerer Zeit nach einem Beitrag von dir stellen wollte, dann aber vergessen hatte:
Grippeschutzimpfung ist sinnlos....und ich kenne niemanden, der sich gegen Diphtherie jährlich impfen lässt. Das war mal als Kind eine Impfung.Bist du Spritzenfetischist? Kein normaler Mensch lässt sich mit Chemikalien behandeln, wenn es dazu keinen Grund gibt.
Wundstarrkrampf Meditation lässt man sich verabreichen, falls man in einen rostigen Nagel getreten ist...wozu sonst?
Wie muss man sich so eine Wundstarrkrampf-Meditation vorstellen?
Sitzt man da in einer Runde auf Kissen und ein Mediator in der Mitte begutachtet die Wunden? Oder wie sonst wäre ein Wundstarrkrampf zu therapieren?
Viren sind eine Erklärung für Dinge, die man sich nicht erklären kann.
Nicht mehr und nicht weniger.
Es ist wie mit "schwarzen Löchern":
Die wurden oder werden eingeführt, um sich das "Verschwinden" von Himmelskörpern zu erklären.
Man einigte sich darauf vor 50 Jahren: Die sind nicht verschwunden, die sind "kollabiert", die sind jetzt so klein die sehen wir nicht mehr....
gek. don.
Die Deppenliste wird länger und länger.
Natürlich nicht. Vor allem weil es zigtausende Aufnahmen sind die man braucht um ein 3D Bild zu kriegen.
Das hat mit Animation nichts zu tun.
Mit goldbedampften Partikeln in einem REM geht das mit einer Aufnahme, aber Viren lassen sich aus einsichtigen Gründen nicht goldbedampfen.
Querulator
27.10.2021, 12:40
Zu welcher Abteilung zählt mich mit dem Pronomen "euch", oh "Godfather"?
Klopperhorst
27.10.2021, 12:42
...
Wissenschaftler sind heute Herren über 1000nde Angestellte und Millardenbudgets, da kann man es sich nicht leisten zu sagen:
"Sorry, ich war da 15 Jahre auf dem falschen weg, hab jetzt rausgefunden es kann doch nicht so sein wie gedacht, wir müssen wieder alles auf Null stellen"
Ein Typ wie Einstein wäre heute VÖLLIG undenkbar, der würde zusammen mit Naidoo in den Knast gesteckt, der hätte keine Chance mehr...
...
Es gibt keine großen Würfe mehr, weil die Geniezeit vorbei ist und zu viele Köche den Brei verderben (Fachidiotentum).
Große Entwicklungssprünge des Wissens gibt es zu Zeiten, in denen Universalgelehrte und kleine Cliquen (max. 5 Personen) involviert sind.
Für alle Wissenschaften gilt zudem das Gesetz, je komplizierter, umso wertloser.
Die Wahrheit ist nie kompliziert, wenn sie das ist, dann nur aufgrund redundanter Beschreibungsweise.
Die Wahrheit ist einfach und muss nicht in den kompliziertesten Formeln ausgedrückt werden.
---
Ich schaffe es kaum noch, Posts dieser Intelligenzabstinenzler unfallfrei zu lesen.
Klar bestehen die Bilder von Viren mittels Kryo-EM aus zigtausenden von Aufnahmen, die am Rechner zusammengefügt werden um ein 3D Modell zu kriegen, das hat einfach focussiertechnische Gründe.
Aber das jemand zu erklären der nicht mal versteht daß die Wellenlänge sichbaren Lichts einfach zu groß ist um 120 nm kleine Viren darzustellen ist wenig fruchtbar.
Man gönnt sich doch ja sonst nichts.... :lach:
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich rein hobbymäßig mit Mikrobiologie und Lichtmikroskopie. Im Rahmen dieses interessanten Zeitvertreibs habe ich natürlich auch schon Bakterien und Pilze bzw. Hefen im Brutschrank gezüchtet, und mit Hobbykollegen Proben von Bakteriophagen ausgetauscht.
Aber was hier abgeht, sprengt sämtliche Grenzen des menschlichen Humors. Das ist eine ganz neue Dimension...
Hier zur Verifzierung meiner Schilderung ein Foto meines Hobbyraums:
https://www2.pic-upload.de/img/36995514/lab.jpg (https://www.pic-upload.de)
Stanley_Beamish
27.10.2021, 12:47
(...)
Ach ja, wo du mich schon anquatschst, fällt mir wieder eine Frage ein, die ich dir schon vor längerer Zeit nach einem Beitrag von dir stellen wollte, dann aber vergessen hatte:
Sitzt man da in einer Runde auf Kissen und ein Mediator in der Mitte begutachtet die Wunden? Oder wie sonst wäre ein Wundstarrkrampf zu therapieren?
Ich schätze, es sollte Medikation heißen. Da hättest du aber auch selbst drauf kommen können.
Ich schätze, es sollte Medikation heißen. Da hättest du aber auch selbst drauf kommen können.
Spaßbremse....
amendment
27.10.2021, 12:51
Ja, besonders dort, wo sie ohnehin gegeben sind!
Fordern ist leicht, welche gewinnen, ist nicht so einfach. Die meisten Forderer sehen ihre Forderungen erst erfüllt, wenn diese ihren eigenen "Einsichten" entsprechen.
Der Grat zwischen Weisheit und Überheblichkeit ist schmal; der Gebildete jedoch balanciert ihn in aller Regel sicherer...
Hochmut ist laut der Bibel eine Sünde....
Es gibt schon immer die Hoffnung, dass man das Leben der Menschen durch die Erforschung der Gene verlängern könne. Mit diversen Tricks hat man Sequenzen verändert, alles ohne Erfolg. Krebs kann man immer noch nicht heilen und auch seine Entstehung nicht durch Medikamente verhindern. Influenza hat man nicht ausrotten können, trotz des erheblichen Aufwands...
Und jetzt führt man den gleichen Krieg gegen Corona Viren...gegen die eine Impfung ebenfalls praktisch nutzlos ist, weil man die Viren nicht versteht.
Ein kluger mann hat einmal gesagt, je mehr mein Wissen erweitere, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß...oder so ähnlich...
Das solltest du dir zu Herzen nehmen
Was hat das mit dem Streitonjekt zu tun?
Es geht darum daß du und Konsorten behauptet Viren kann man nicht sehen oder es gibt gar keine.
Nicht um die bisher mehr oder weniger erfolgreiche Medikation von allem Möglichen.
Das Coronavirus enthält 29 Proteine neben der RNA, deren molekulare Struktur ist bekannt, so über die Hälfte kennt man die Funktion, beim Rest sind die Institute dabei diese rauszufinden weil das Virus damit vermutlich seine Vermehrung in der Wirtszelle steuert.
Kännte man eins oder mehrere davon gezielt blockieren wars das. Nur kann das Jahre dauern.
Querulator
27.10.2021, 12:55
...
So weit kommt man ganz ohne "Verschwörungstheorie".
Steckt aber obendrein eine Verschwörung dahinter, der es nicht nur um Profitoptimierung geht, ...
Klopperhorst
27.10.2021, 12:56
... Aber was hier abgeht, sprengt sämtliche Grenzen des menschlichen Humors. Das ist eine ganz neue Dimension ...
Sicher gibt es Viren, das sind quasi komplizierte Moleküle und Kohlenstoffketten.
Aber das materielle Abbild ist gemäß moderner Physik nicht hinreichend, um den Prozess zu erklären,
den eine komplexe Molekülkette verrichtet. Berechnen kann man das Ding sowieso nicht.
Viren sind daher eher Prozesse, als materielle Manifestationen.
---
https://www2.pic-upload.de/img/36995514/lab.jpg (https://www.pic-upload.de)
Das sieht ja wohlorganisiert aus. :dg: Bakteriophagen sind ein superinteressantes Thema. Wenn ich richtig informiert bin, ist Georgien ein Zentrum der Forschung.
Dich werden sie aber abholen, wenn die Falschen Dein Hobby herausbekommen ("Nazi forschte an Biowaffen!").
Es gibt keine großen Würfe mehr, weil die Geniezeit vorbei ist und zu viele Köche den Brei verderben (Fachidiotentum).
Große Entwicklungssprünge des Wissens gibt es zu Zeiten, in denen Universalgelehrte und kleine Cliquen (max. 5 Personen) involviert sind.
Für alle Wissenschaften gilt zudem das Gesetz, je komplizierter, umso wertloser.
Die Wahrheit ist nie kompliziert, wenn sie das ist, dann nur aufgrund redundanter Beschreibungsweise.
Die Wahrheit ist einfach und muss nicht in den kompliziertesten Formeln ausgedrückt werden.
---
Das ist Unfug. Newton konnte noch mit dem Apfel arbeiten, bloß ist das eben nur in begrenztem Maß gültig.
Daneben wird es komplex.
Weder die Relativitätstheorie noch die Quantentheorie ist einfach zu erklären.
hamburger
27.10.2021, 13:03
Hast du wieder mal nicht begriffen, um was es ging?
Es fiel der Begriff "Computer-Animation", und das ist etwas ganz anderes als die digitalisierte Darstellung und Bearbeitung einer elektronenmikroskopischen Aufnahme. Letzteres hat aber überhaupt nichts mit dem Begriff "Animation" zu tun.
Gibt es Mittel gegen Vergesslichkeit? In der Werbung werden welche angepriesen....ein Tippfehler zu reklamieren...wie weit geht das noch?
Hast du nicht mehr zu bieten?
Befasse dich lieber damit, wie ein Bild in einem Elektronen Rastermikroskop entsteht, das dann optisch dargestellt wird.
Das diese Bilder dann animiert werden...können, ist jedem auch klar, nur dir nicht.
Aber ich will dir helfen
https://de.wikipedia.org/wiki/Rasterelektronenmikroskop
Klopperhorst
27.10.2021, 13:03
Das ist Unfug. Newton konnte noch mit dem Apfel arbeiten, bloß ist das eben nur in begrenztem Maß gültig.
Daneben wird es komplex.
Weder die Relativitätstheorie noch die Quantentheorie ist einfach zu erklären.
Ist kein Quatsch, ich erkenne das auch beim Programmieren.
Je komplizierter ein Programm und ein Programmierstil, umso fehleranfälliger und ineffizienter sind sie.
Die heutige Wissenschaft produziert Masse statt Klasse, Millionen Papers, die produziert werden, um ihrer selbst Willen,
wo ganz andere Interessen als Wahrheitssuche um Vordergrund stehen.
Zudem bedient sich diese "Wissenschaft" absichtlich einer komplizierten Formensprache, damit sie ggf. Unsinnigkeit vor
den Augen der Öffentlichkeit verstecken kann. Je komplizierter umso besser, dann erkennen die Wenigsten, dass es Müll ist.
---
Das sieht ja wohlorganisiert aus. :dg: Bakteriophagen sind ein superinteressantes Thema. Wenn ich richtig informiert bin, ist Georgien ein Zentrum der Forschung.
Dich werden sie aber abholen, wenn die Falschen Dein Hobby herausbekommen ("Nazi forschte an Biowaffen!").
Ja, Georgien soll in jüngster Zeit einige sehr vielversprechende Erfolge bei der Anwendung von Bakteriophagen erzielt haben.
Soweit mir bekannt ist, konnten Fälle von starken bakteriellen Infektionen, bei denen die herkömmlichen Antibiotika aufgrund von Resistenzen nicht mehr wirkten, durch gezielte Anwendung selektiver Bakteriophagen erfolgreich therapiert werden.
Das Rennen im Kampf gegen die Resistenzen scheint sich auf die Bakteriophagen zu erweitern. Ein Hoffnungsschimmer.
amendment
27.10.2021, 13:11
Es gab mal den Autoservice - Betrieb ATU
Auto Teile Unger
Die waren einen zeitlang sehr erfolgreich.
Sie lockten unbedarfte Kunden- vor allem alleienstehende Frauen - massenhaft in ihre Werkstätten.
Man köderte diese technischen Laien mit schöner bunter Fernsehwerbung, einheitlichem Auftreten, ihrem größten Filialnetz und ganz wichtig: Feszperisen!
9,95 Euro der Ölwechsel, 29,95 Euro der "Wintercheck" und ähnlicher Kram.
Bei den unbedarften Frauen kam das gut an, die "Uniformen", das einheitliche Firmenbild, die fixen Preise, sie haben ganz viele Filialen und können sich TV - Werbung leisten: Das MUSS ja seriös sein.
Jedenfalls seriöser als Hassan oder Kevin, wo man erst mal an einem Stapel Gerümpel und alter Schrottautos vorbeilief und dann in eine WErkstatt, kan, in der es nach Öl roch und in der man nicht vom Boden Essen konnte! :D:D
Natürlich war ATU meistens genau das GEGENTEIL von seriös, ihre Masche war es beim "Check" dann noch ganz viele andere "Fehler" zu finden die keine waren, und der verdutzten Kundin wurde dann die Rechnung präsentiert. Die Kundin zahlte, denn die Fehler waren immer ganz gefährliche Sachen, gerne immer etwas an den "Bremsen" (damit lass ich sie jetzt aber keinen Meter mehr fahren, das wäre ja Selbstmord!) oder auch gerne etwas am Motor (der kann jederzeit hoch gehen und DANN wird es richtig teuer...)
Ok jetzt ist ATU pleite, nachdem der Druck zu groß wurde und die letzten Jahre ATU eigentlich sehr vorbildlich arbeitete.
Deine "elegante" Überleitung zum Thema Impfen ist als rhetorischer Kunstgriff ein alter Hut, "durchsichtig" und selbstverständlich nicht nur falsch, sondern auch unlauter.
Ist kein Quatsch, ich erkenne das auch beim Programmieren.
Je komplizierter ein Programm und ein Programmierstil, umso fehleranfälliger und ineffizienter sind sie.
Die heutige Wissenschaft produziert Masse statt Klasse, Millionen Papers, die produziert werden, um ihrer selbst Willen,
wo ganz andere Interessen als Wahrheitssuche um Vordergrund stehen.
Zudem bedient sich diese "Wissenschaft" absichtlich einer komplizierten Formensprache, damit sie ggf. Unsinnigkeit vor
den Augen der Öffentlichkeit verstecken kann. Je komplizierter umso besser, dann erkennen die Wenigsten, dass es Müll ist.
---
Das ist falsch, aber da werden wir uns nicht einig.
hamburger
27.10.2021, 13:12
Es geht darum daß du und Konsorten behauptet Viren kann man nicht sehen oder es gibt gar keine.
Nicht um die bisher mehr oder weniger erfolgreiche Medikation von allem Möglichen.
Das Coronavirus enthält 29 Proteine neben der RNA, deren molekulare Struktur ist bekannt, so über die Hälfte kennt man die Funktion, beim Rest sind die Institute dabei diese rauszufinden weil das Virus damit vermutlich seine Vermehrung in der Wirtszelle steuert.
Kännte man eins oder mehrere davon gezielt blockieren wars das. Nur kann das Jahre dauern.
Ich habe keinerlei Behauptungen aufgestellt, sondern einfach nur festgestellt, dass der Mensch die Funktionsweise von Viren nicht versteht und eine präzise Abbildung nicht hat, sondern nur versucht irgendwie darzustellen.
Deswegen ist für mich eine mRNA Therapie gegen das Virus nur für extrem wenige Personen hilfreich, bei allen anderen kann sie nur Schaden anrichten.
Ob die Institute jemals einen Erfolg haben werden, das lasse ich mal im Raum stehen. Bei Krebs sind sie absolut erfolglos
Klopperhorst
27.10.2021, 13:13
Das ist falsch, aber da werden wir uns nicht einig.
Einstein mochte auch keine komplizierten Formeln.
Auch Geräte, die Überkomplexität haben, sind letztendlich Müll (wie z.B. Autos voller Chips).
---
Gibt es Mittel gegen Vergesslichkeit? In der Werbung werden welche angepriesen....ein Tippfehler zu reklamieren...wie weit geht das noch?
Hast du nicht mehr zu bieten?
Nun, Verwechslungen können immer mal passieren. Aber dann sollte man vielleicht auch vor dem Absenden Korrektur lesen - es sei denn, man hat den Begriff überhaupt nicht begriffen....
Befasse dich lieber damit, wie ein Bild in einem Elektronen Rastermikroskop entsteht, das dann optisch dargestellt wird.
Das diese Bilder dann animiert werden...können, ist jedem auch klar, nur dir nicht.
Aber ich will dir helfen
https://de.wikipedia.org/wiki/Rasterelektronenmikroskop
Selbstverständlich kann man jedes digitalisierte Bild animieren. Photoshop vielleicht, oder mit ähnlichen Programmen.
Aber das hat nur überhaupt nichts mit der Abbildung von Viren per Elektronenmikroskop zu tun. Das sind statische Aufnahmen, die in manchen Fällen zur besseren Betrachtung per Software digital eingefärbt werden. Aber das hat überhaupt nichts mit Animation zu tun.
Und noch so'n üblicher Definitionsfehler: Das Rasterelektronenmikroskop (REM) ist eine ganz andere Baustelle als das übliche Elektronenmikroskop (EM).
Bevor du mir Ratschläge zu diesem Thema erteilen willst, solltest zuerst du dich mal darüber schlau machen.
Hier zwei charakteristische Aufnahmen für EM und REM:
Viren im EM. Zweidimensionale Darstellung (Corona-Virus in Gewebe):
https://www2.pic-upload.de/img/36995519/viren.jpg (https://www.pic-upload.de)
Räumliche Aufnahme in einem REM. Dreidimensionale Darstellung (Stammzellen, anscheinend mit Bakterien oder Erythrozyten besiedelt):
https://www2.pic-upload.de/img/36995521/StemCells_REM_Guardianlv.jpg (https://www.pic-upload.de)
Querulator
27.10.2021, 13:22
Richtig! Was dem Auge geboten wird, ist zum Teil für das Publikum gedacht. Früher meinte ein sehr kluger Mensch: "Ich denke, daher bin ich." Nach und nach genügte: "Ich stehe in der Zeitung, daher bin ich." Heute: "Ich bin auf dem Bildschirm, daher bin ich."
Wenn auch in den letzten 50 Jahren viele neue Erfindungen gemacht wurden, so beruht ein wesentlicher Teil des Fortschrittes darauf, dass sich viele Einzelbeobachtungen durch elektronische Datenverarbeitung sinnvoll und sehr schnell miteinander zu Einsichten verknüpfen lassen, im besten Sinn. Ein Laptop, wie er heute fast in jedem Haushalt zu finden ist, kann im Grunde mehr als ein Computer, der vor 50 Jahren ein Zimmerchen beanspruchte.
Damit lässt sich Vieles "sichtbar machen", selbst Unsichtbares. Und es lassen sich Modelle konstruieren, die Prognosen stellen, ganz nach Wunsch! Und es bleibt nicht nur in der Wissenschaft. Filme wie "Star Wars" und "Jurassic Park" und inzwischen viele andere vermitteln so realitätsnahe Bilder, dass man Heranwachsenden oder auch Ungebildeten einreden könnte, das gäbe es alles wirklich.
Ich habe keinerlei Behauptungen aufgestellt, sondern einfach nur festgestellt, dass der Mensch die Funktionsweise von Viren nicht versteht und eine präzise Abbildung nicht hat, sondern nur versucht irgendwie darzustellen.
Deswegen ist für mich eine mRNA Therapie gegen das Virus nur für extrem wenige Personen hilfreich, bei allen anderen kann sie nur Schaden anrichten.
Ob die Institute jemals einen Erfolg haben werden, das lasse ich mal im Raum stehen. Bei Krebs sind sie absolut erfolglos
Natürlich verstehen wir die Funktionsweise von Viren. Wie kommst du auf derart schmale Bretter?
Viren, je nach Art, dringen über verschiedene Wege in Wirtszellen ein, ob das nun Bakterien, Pflanzen oder Menschen sind ist völlig wurscht. Dort veranlassen sie diese Zellen ihr Replikationsprogramm anzuwerfen, nur eben nicht für sich selbst sondern für die Viren.
Mögliche Ausnahme Krebsarten, das ist noch nicht wirklich bekannt.
Was vielfach offen ist sind die komplexen molekularbiologischen Vorgänge und die diese auslösenden Begleitproteine der Viren, das ist ja nicht wie im Legobaukasten.
Das hat mit der mRNA Impfung zuvörderst noch gar nichts zu tun. Diese halte ich persönlich ebenfalls für gefährlich, da sie erstens an der falschen Stelle ansetzt, zweitens die Körperzellen vergewaltigt und drittens über die teils katastrophalen Nebenwirkungen ein bisher noch unbekanntes Risikopotential birgt.
hamburger
27.10.2021, 13:30
Nun, Verwechslungen können immer mal passieren. Aber dann sollte man vielleicht auch vor dem Absenden Korrektur lesen - es sei denn, man hat den Begriff überhaupt nicht begriffen....
Selbstverständlich kann man jedes digitalisierte Bild animieren. Photoshop vielleicht, oder mit ähnlichen Programmen.
Aber das hat nur überhaupt nichts mit der Abbildung von Viren per Elektronenmikroskop zu tun. Das sind statische Aufnahmen, die in manchen Fällen zur besseren Betrachtung per Software digital eingefärbt werden. Aber das hat überhaupt nichts mit Animation zu tun.
Und noch so'n üblicher Definitionsfehler: Das Rasterelektronenmikroskop (REM) ist eine ganz andere Baustelle als das übliche Elektronenmikroskop (EM).
Bevor du mir Ratschläge zu diesem Thema erteilen willst, solltest zuerst du dich mal darüber schlau machen.
Hier zwei charakteristische Aufnahmen für EM und REM:
Viren im EM. Zweidimensionale Darstellung (Corona-Virus in Gewebe):
https://www2.pic-upload.de/img/36995519/viren.jpg (https://www.pic-upload.de)
Räumliche Aufnahme in einem REM. Dreidimensionale Darstellung (Stammzellen, anscheinend mit Bakterien oder Erythrozyten besiedelt):
https://www2.pic-upload.de/img/36995521/StemCells_REM_Guardianlv.jpg (https://www.pic-upload.de)
Photoshop...mit zugefügter Lichtquelle. Was soll ich mit solchen Aufnahmen? Ebenso die andere, mit schwarzen Punkten, die Viren sein sollen....
Fakt ist, diese Aufnahmen bringen niemand weiter. Mit ihnen kann man höchstens die Laien erschrecken, bei den bunten Bildern vom Corona Virus.
Aber genau dazu werden sie verbreitet...um die Menschen zur Spritze zu bringen...
Richtig! Was dem Auge geboten wird, ist zum Teil für das Publikum gedacht. Früher meinte ein sehr kluger Mensch: "Ich denke, daher bin ich." Nach und nach genügte: "Ich stehe in der Zeitung, daher bin ich." Heute: "Ich bin auf dem Bildschirm, daher bin ich."
Wenn auch in den letzten 50 Jahren viele neue Erfindungen gemacht wurden, so beruht ein wesentlicher Teil des Fortschrittes darauf, dass sich viele Einzelbeobachtungen durch elektronische Datenverarbeitung sinnvoll und sehr schnell miteinander zu Einsichten verknüpfen lassen, im besten Sinn. Ein Laptop, wie er heute fast in jedem Haushalt zu finden ist, kann im Grunde mehr als ein Computer, der vor 50 Jahren ein Zimmerchen beanspruchte.
Damit lässt sich Vieles "sichtbar machen", selbst Unsichtbares. Und es lassen sich Modelle konstruieren, die Prognosen stellen, ganz nach Wunsch! Und es bleibt nicht nur in der Wissenschaft. Filme wie "Star Wars" und "Jurassic Park" und inzwischen viele andere vermitteln so realitätsnahe Bilder, dass man Heranwachsenden oder auch Ungebildeten einreden könnte, das gäbe es alles wirklich.
Du hältst dich also für gebildet.
Querulator
27.10.2021, 13:31
Es wird schon gelingen. Es gibt ja mehr als genug Meerschweinchen bzw. Säugetiere ohne Schwanz, die wie diese kein Vitamin C produzieren.
Photoshop...mit zugefügter Lichtquelle. Was soll ich mit solchen Aufnahmen? Ebenso die andere, mit schwarzen Punkten, die Viren sein sollen....
Fakt ist, diese Aufnahmen bringen niemand weiter. Mit ihnen kann man höchstens die Laien erschrecken, bei den bunten Bildern vom Corona Virus.
Aber genau dazu werden sie verbreitet...um die Menschen zur Spritze zu bringen...
Unfassbar....
Empirist
27.10.2021, 13:36
Umso vorsichtiger muss man sein, mit solchen weniger direkten Einsichten tiefgreifende Folgen zu rechtfertigen, es sei denn, man hat subversive Absichten, die immer weniger geleugnet aber deren Erwähnung dennoch als "Verschwörungstheorie" – mittlerweile ein eigenständiger, semantisch widersinniger Neologismus – bezeichnet wird.
Aus einer Korrespondenz mit einem Insider vor 18 Jahren:
Dass das angeblich von einem Insider stammen soll, halte ich für gelogen.
Verschwörungstheorie ist weder widersinnig, noch ein Neologismus.
Das vorsichtig sein setzt vor allem Auseinandersetzung mit der Methodik voraus, in dem Falle meinetwegen die Funktionsweise der entsprechenden Gerätschaften.
Generell hat man in der derzeitigen Krise leider gesehen, dass die Mehrheit ja schon mit den Qualitätsmerkmalen und Standards deskriptiver Statistik überfordert ist.
autochthon
27.10.2021, 13:37
Unfassbar....
Das ist der navy-Effekt.
Du kannst bringen was du willst - Es wird einfach als Müll-Quelle hinfortgewischt.
Empirist
27.10.2021, 13:40
So sonderlich viel bringt visuelle Inspektion ja auch nicht. Das Hinzufügen von Bildern ist heute in der Berichterstattung einfach Standard und findet überall statt.
Was bringt es beispielsweise an informationellem Mehrwert, wenn ein Artikel über die Bundeswehr 4 oder 5 Soldaten zeigt?
Genauso ist ja auch das bekannte Bild der menschlichen Evolution keine korrekte Darstellung sondern eine Illustration.
Damit eine visuelle Inspektion irgendwas bringt, braucht man sehr viel Fachwissen, wenn überhaupt ein großer Nutzen vorhanden ist.
Flaschengeist
27.10.2021, 13:41
...
Aufnahme oder Dreidimensionale Darstellung? Eines von beiden geht ja nur, oder?
Das ist der navy-Effekt.
Du kannst bringen was du willst - Es wird einfach als Müll-Quelle hinfortgewischt.
Nein. Navy recherchiert fleißig. Nur versteht er nicht was er da findet und verquirlt alles.
Er war stets bemüht, stünde im AZ.
Der Rest ist schlicht hartverdrahtet blöde.
Um Himmels Willen! :auro:
Du hast nicht mal im Entferntesten die Grundlagen begriffen! Grauenvoll!
Meine Anmerkung mit dem Photoshop bezog sich lediglich auf die Möglichkeit, ein fertiges digitales Bild per Software zu animieren. Aber dann liegt das EM- oder REM-Foto doch schon vor!
Und Licht bei einer EM-Aufnahme? Ich glaubs wirklich nicht mehr!
Mensch, das Elektronenmikroskop wurde doch genau deswegen "erfunden", weil die Auflösungsmöglichkeiten des sichtbaren Lichts viel zu grob sind für Strukturen im 100-nm-Bereich und darunter.
Nur damit du die Größenordnungen mal kapierst:
Lichtwellenlänge im sichtbaren Bereich: 400....700 Nanometer.
Auflösungsvermögen eines Elektronenstrahls im Vakuum: Etwa 10 Nanometer.
Das ist Faktor 40...70.
Mein Gott.....
Das wird ja immer schlimmer hier!
EM versus REM!
HimmelArschundZwirn.....
Querulator
27.10.2021, 13:48
Du hältst dich also für gebildet.
Ich halte z. B. dich für gebildet, aber mit der obigen Fragestellung stellst du dich mir gegenüber absichtlich doof.
Die Antwort auf deine provokante Frage überlasse ich meinen Mitmenschen, aber sie dürfen sie für sich behalten.
Je mehr ich gelernt habe, umso mehr wurde mir bewusst, wie viel ich nicht weiß. Ich bin schon fast auf Sokrates' "scio nescio" angelangt.
hamburger
27.10.2021, 13:55
Ich halte z. B. dich für gebildet, aber mit der obigen Fragestellung stellst du dich mir gegenüber absichtlich doof.
Die Antwort auf deine provokante Frage überlasse ich meinen Mitmenschen, aber sie dürfen sie für sich behalten.
Je mehr ich gelernt habe, umso mehr wurde mir bewusst, wie viel ich nicht weiß. Ich bin schon fast auf Sokrates' "scio nescio" angelangt.
Die Wissenschaftler wissen alles, können alles darstellen, aber sie sind nicht in der Lage, etwas effektives dagegen zu entwickeln.
Bei HIV war es eine mRNA "Impfung" , nach 2 Jahren eingestellt, weil das Risiko einer Krankheit dadurch um 70 % erhöht worden ist.
In der Halbleitertechnik machen Elektronen Mikroskope Sinn, weil man dadurch Fehler in den Strukturen erkennen kann...
Ich bin immer fasziniert von Menschen, die alles erklären können, aber nichts praktisch auf die Reihe bekommen, was gegen die Auswirkungen bei z.B. Corona hilft, das Virus auszurotten.
Querulator
27.10.2021, 13:58
EM und REM haben nur eines gemeinsam: Es wird drin mit Elektronen geschossen.
Was hat das mit dem Streitobjekt zu tun?
Könnte man eins oder mehrere davon gezielt blockieren wars das. Nur kann das Jahre dauern.
Das ist natürlich grober Unfug den Du hier erzählst und das weißt Du ja selber...
Das ist so wie wenn Du behauptest:
Da liegt ein Haufen von 29 Steinen, das ist ein Teil der chinesischen Mauer und sonst nichts, ganz klar!
Totaler Schwachsinn, klar, die Steine können noch aus tausend anderen Dinge stammen: Du aber behauptest es sei die chinesische Mauer.
Wichtiger als die Frage ob es DAS Virus oder überhaupt Viren gibt ist die Frage, was sie bewirken?
wofür sind "Viren" da, welchen Zweck erfüllen Sie, kann der Mensch auch ohne deine 2Viern" leben? Ja oder nein???
Was bewirken sie denn, erklär mal?
Warum soll das "Corona Virus" bei dem einen Menschen tödlich wirken während ein anderer Menschen mit dem "Virus" im Körper eine Goldmedaille im olympischen Marathonlauf gewinnt?
Wie unterscheidet sich die Krankheit "Covid 19" von einer stinknormalen Erkältung?
Wie kann es sein, dass ein Einhand - Nonstop - Weltumsegler eine "Grippe" bekommt, wo kommen da die "Viren" her, fliegen die tausende Kilometer über den Ozean?
Deine ganze Wirrologie widerspricht sich ständig, deswegen ist alternative Medizin ein Milliardengeschäft (nicht dass ich viel davon halte, aber die Menschen merken eben dass das was ihnen die Pharma - Onkels erzählen ganz oft nicht stimmt also schwenken sie um auf billige Alternativen wie Vitaminpräparate) während die Zahl der Flache - Erde Anhänger und Mondlandungs-Verschwörer sehr gering ist und immer bleiben wird...
Flaschengeist
27.10.2021, 14:18
Das wird ja immer schlimmer hier!
EM versus REM!
HimmelArschundZwirn.....
Kennst Du den Unterschied zwischen einer Aufnahme(echt) und einer Darstellung(künstlich)? Womöglich meinst Du die Aufnahme einer Darstellung.
Kennst Du den Unterschied zwischen einer Aufnahme(echt) und einer Darstellung(künstlich)? Womöglich meinst Du die Aufnahme einer Darstellung.
Ja, kenne ich.
antiseptisch
27.10.2021, 14:20
Natürlich nicht. Vor allem weil es zigtausende Aufnahmen sind die man braucht um ein 3D Bild zu kriegen.
Das hat mit Animation nichts zu tun.
Mit goldbedampften Partikeln in einem REM geht das mit einer Aufnahme, aber Viren lassen sich aus einsichtigen Gründen nicht goldbedampfen.
Woher will man überhaupt wissen, dass man da ein Virus vor sich hat? Ist doch lachhaft.
Flaschengeist
27.10.2021, 14:21
Ja, kenne ich.
Und was zeigt dein zweites Bild, eine Aufnahme oder eine Darstellung?
Querulator
27.10.2021, 14:22
Dass das angeblich von einem Insider stammen soll, halte ich für gelogen.
Es ist nicht angeblich von einem Insider. Es ist tatsächlich von einem Insider. :ätsch:
Verschwörungstheorie ist weder widersinnig, noch ein Neologismus.
Den Ausdruck bzw. die Idee, ihn zu nutzen, gibt es schon länger. Zu einem selbständigen Begriff wurde er erst mit der inflationären Benutzung im Internet. Der Ausdruck "Theorie" ergibt darin nicht wirklich Sinn.
Das vorsichtig sein setzt vor allem Auseinandersetzung mit der Methodik voraus, in dem Falle meinetwegen die Funktionsweise der entsprechenden Gerätschaften.
Generell hat man in der derzeitigen Krise leider gesehen, dass die Mehrheit ja schon mit den Qualitätsmerkmalen und Standards deskriptiver Statistik überfordert ist.
Darum meinte mein Professor für Geografie und Geschichte: Es gibt 3 Arten von Lüge: Die gemeine Lüge, die Notlüge und die Statistik.
Weil die Mehrheit "mit den Qualitätsmerkmalen und Standards deskriptiver Statistik überfordert ist", oft auch schon mit logischem Denken, ist sie auch ohne Fälschung leicht in die Irre zu führen. Wenn dann auch noch manipulierte Angaben zur Erstellung verwendet werden, entspricht sie einer Lüge an sich.
antiseptisch
27.10.2021, 14:25
---
100%ige Zustimmung diesmal! Ich erlebe in meinen Projekten immer wieder Kollegen, die in Excel mit 30 cm langen Formeln hantieren. Und das für Sachverhalte, die ganz simpel mit einer eindimensionalen Formel gelöst werden könnten. Das ist fast immer nur Profilneurose, und der Anspruch, sich unentbehrlich zu machen.
Wenn ich schon höre, dass jemand mit Makros arbeiten will, wenn es um eine Abfrage von drei Klassen von Elementen geht, kriege ich schon Würgreiz.
Viel zu viel wird heutzutage over-engineered. Und die glauben dann ernsthaft, dass Wissen der Menschheit verdoppelt sich alle fünf Jahre. Einfach nur lachhaft. Mühe ist ungleich Leistung.
edit: Es gibt da in den Naturwissenschaften auch den Grundsatz, dass Formeln und Thesen gewissen Schönheitskriterien entsprechen müssen, und wenn sie zu kompliziert sind, sind sie wahrscheinlich falsch, wie du sagst.
Hier ganz eindrucksvoll dargestellt:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?t=71086
Und was zeigt dein zweites Bild, eine Aufnahme oder eine Darstellung?
Das ist eine REM-Aufnahme, die leicht blau eingefärbt wurde (vielleicht auch, um eine eindrucksvollere Darstellung zu erreichen).
Geh einfach mal über Google in die entsprechenden riesigen Bilderansammlungen von EM oder REM-Aufnahmen. Du wirst verblüfft sein, was man da alles zu sehen bekommt, ohne dass jemand getrickst hat.
Wenn du mal die REM-Technik verinnerlicht hast, erkläre ich dir in der nächsten Stufe dann die Erzeugung von enorm tiefenscharfen Aufnahmen durch die Stacking-Technik.
Hier ein Link zu einer Google-Seite mit vielen unterschiedlichen REM-Aufnahmen:
https://www.google.de/search?q=REM-Aufnahmen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjpmLOB2erzAhUQ2BQKHa91DBUQ_AUoAXoECAEQA w
Flaschengeist
27.10.2021, 14:41
Das ist eine REM-Aufnahme, die leicht blau eingefärbt wurde (vielleicht auch, um eine eindrucksvollere Darstellung zu erreichen)....
Also keine "Dreidimensionale Darstellung"
Geh einfach mal über Google in die entsprechenden riesigen Bilderansammlungen von EM oder REM-Aufnahmen. Du wirst verblüfft sein, was man da alles zu sehen bekommt, ohne dass jemand getrickst hat.
Wenn du mal die REM-Technik verinnerlicht hast, erkläre ich dir in der nächsten Stufe dann die Erzeugung von enorm tiefenscharfen Aufnahmen durch die Stacking-Technik.
Hier ein Link zu einer Google-Seite mit vielen unterschiedlichen REM-Aufnahmen:
https://www.google.de/search?q=REM-Aufnahmen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjpmLOB2erzAhUQ2BQKHa91DBUQ_AUoAXoECAEQA w
Das ist natürlich grober Unfug den Du hier erzählst und das weißt Du ja selber...
Das ist so wie wenn Du behauptest:
Da liegt ein Haufen von 29 Steinen, das ist ein Teil der chinesischen Mauer und sonst nichts, ganz klar!
Totaler Schwachsinn, klar, die Steine können noch aus tausend anderen Dinge stammen: Du aber behauptest es sei die chinesische Mauer.
Wichtiger als die Frage ob es DAS Virus oder überhaupt Viren gibt ist die Frage, was sie bewirken?
wofür sind "Viren" da, welchen Zweck erfüllen Sie, kann der Mensch auch ohne deine 2Viern" leben? Ja oder nein???
Was bewirken sie denn, erklär mal?
Warum soll das "Corona Virus" bei dem einen Menschen tödlich wirken während ein anderer Menschen mit dem "Virus" im Körper eine Goldmedaille im olympischen Marathonlauf gewinnt?
Wie unterscheidet sich die Krankheit "Covid 19" von einer stinknormalen Erkältung?
Wie kann es sein, dass ein Einhand - Nonstop - Weltumsegler eine "Grippe" bekommt, wo kommen da die "Viren" her, fliegen die tausende Kilometer über den Ozean?
Deine ganze Wirrologie widerspricht sich ständig, deswegen ist alternative Medizin ein Milliardengeschäft (nicht dass ich viel davon halte, aber die Menschen merken eben dass das was ihnen die Pharma - Onkels erzählen ganz oft nicht stimmt also schwenken sie um auf billige Alternativen wie Vitaminpräparate) während die Zahl der Flache - Erde Anhänger und Mondlandungs-Verschwörer sehr gering ist und immer bleiben wird...
Idiot
https://focusterra.ethz.ch/news-und-veranstaltungen/coronavirus/verstehen.html
Woher will man überhaupt wissen, dass man da ein Virus vor sich hat? Ist doch lachhaft.
Weil die vorher hergezüchtet wurden.
Deine Unbildung nimmt monströse Ausmaße an.
Idiot
Wie Du so schön geschrieben hast vor Tagen, man ist umzingelt von kompletter Blödheit. Entweder die esoterischen komplett Bekloppten die alles negieren was Wissenschaft sagt, oder die diametral gegenüberliegenden komplett Bekloppten die dieser globalen Psychose vollkommen schutzlos ausgeliefert sind weil sie das selbständige Denken für 18€ im Monat an die Medien outgesourced haben!
Also keine "Dreidimensionale Darstellung"
Doch, im übertragenen Sinne.
Mit "dreidimensional" habe ich vielleicht den nicht ganz zutreffenden Begriff gewählt, denn das Häufchen Stammzellen wird eben in seiner räumlichen Anordnung mit dem REM gezeigt, im Gegensatz zu der oberen Darstellung des Corona-Virus in einer Art Ausstrich oder Gefrier-Dünnschnitt mit dem EM, also nur flächig.
Insofern korrigiere ich den Begriff "dreidimensional" in "räumliche Abbildungsdarstellung".
Mein Fehler.
EM und REM haben nur eines gemeinsam: Es wird drin mit Elektronen geschossen.
Bilder sagen mehr als Worte:
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR48in5ZNBeoe6NfAFGAXcl3Q-WU7RENFIJ0w&usqp=CAU
Idiot
Sie können ein Elektronenmikroskop verwenden, um das Virus abzubilden. Wenn wir das Virus sehen, können wir sofort verstehen, warum das Coronavirus seinen Namen bekommen hat - da ist ein kronenartiger Schleier um die Partikel, das sind Spitzen, mit denen es sich an menschliche Zellen anheftet.Was noch nicht verfügbar ist, ist eine hochauflösende 3D-Rekonstruktion eines ganzen, intakten SARS-CoV-2-Virus.
Erstes Täuschungsmanöver. Erst sagt er ja, dann sagt er nein. Ein Scharlatan...
Sind Viren lebendig?
Viren stehen an der Grenze des Lebens, was ein überraschend schlüpfriger Begriff ist, wenn man bedenkt, dass wir alle glauben zu wissen, was Leben ist, wenn wir es sehen.
Er gibt hier also zu, dass er noch nicht einmal weiß, was ein Virus ist.
Lebt es?
Lebt es nicht? Er lenkt ab und schwurbelt herum, gleitet ab ins esoterische "glauben zu wissen, was Leben ist blabla..."
Er weiß nicht was es ist, weiß aber angeblich was es macht. Hier sollte jeder eigentlich hellhörig werden...
Ein Virus hat ein einziges Ziel: sich zu vermehren.
Hat er das Virus gefragt, was sein Ziel ist?
Man sieht nur ein virales Protein, das Polymerasecall_made genannt wird, aber keine kleineren Enzyme, die Proteasencall_made genannt werden, und andere Komponenten, die im Hintergrundrauschen verschwinden.
Eben. Man sieht auf den "Fotos" also keine Viren, sondern nur Proteine...
Wir haben Zugang zu einem der höchstauflösendsten Kryo-EM-Instrumente der Welt und wollen dieses Gerät zur Untersuchung des Virus nutzen. Dies wird unglaublich nützlich sein, da diese Auflösung ausreicht, um ein Atommodell zu erstellen und wir so bei den laufenden Bemühungen, Medikamente zu finden, die aktiver gegen SARS-CoV-2 sind, unterstützt werden.
Na dann mach mal, worauf wartest Du?
Wozu aber ein Medikament gegen ein angebliches "Virus", was für 99,99% der Menschen total harmlos zu sein scheint?
Wäre es nicht angebracht, erst zu erkennen was das Virus genau veranstaltet, bevor man mit einem "Medikament" ankommt?
nzwischen gibt es etwa 100 verschiedene atomare Modelle (sie wurden in die Protein-Datenbankcall_made aufgenommen) der Bausteine des Virus, die durch Röntgenkristallographie und Kryo-Elektronenmikroskopie erzeugt wurden.
Irgendwie müssen wir es vor unseren Geldgebern ja rechtfertigen, dass wir all dieses schöne teure Spielzeug gekauft haben.... :D
Wenn jemand ständig mit "Modellen" ankommt werde ich hellhörig, damit sagt er uns: Ich habe nix handfestes, nix greifbares, deswegen rechnet mein Computer "Modelle"....
Die Bilder, die ich vom SARS-CoV-2-Virus gesehen habe, sind immer noch unscharf – warum?
Dieses Coronavirus hat eine flüssigere Fett- und Proteinhülle mit Stacheln, was bedeutet, dass jedes Partikel etwas anders ist, was es schwierig macht, ein durchschnittliches Bild zu erstellen.
LOL was für ein Quatsch....
Kann man es jetzt fotografieren oder nicht? Der gute Mann kann sich einfach nicht entscheiden... :D
Können Sie verfolgen, wie ein Virus eine menschliche Zelle infiziert?
Nein, kann er nicht, er behauptet es aber ohne Beweise zu haben...
Die Wissenschaftler dieser Sparte bedienen sich vor allem der Methode "Zirkelschluss": Sie behaupten Dinge, und interpretieren dann ihre Beobachtungen in die Richtung, die zu ihren Behauptungen passen. Das ist das Gegenteil von Wissenschaft, das ist Klamauk...
Können Sie sehen, was ein Virus in menschlichen Zellen tut?
Wir müssen eine ganze Menge darüber schlussfolgern, was vor sich geht...
Ja, das meine ich, sie betreiben "Kaffeesatzleserei", sie nennen es "schlussfolgern"...
Das Fräsen mit Ionenstrahlen ist in jeder Hinsicht eine ziemlich coole Technik und ermöglicht es Ihnen, dynamische Prozesse innerhalb einer einzelnen Zelle sichtbar zu machen, wie z.B. einzelne Coronaviren, die gerade dabei sind, ihre Hülle mit der Hülle der Zelle zu verschmelzen.
voll coole Technik Alter, isch werd nicht Gangsta - Rapper nach der Schule, ich werde Corona - Viren - Bohrer....
Sie werden keine Atome "sehen", aber Sie können Membranen, Proteine und detailliertere Strukturen im Inneren menschlicher Zellen erkennen und sehen, wie sich das Virus vermehrt und selbst zusammensetzt.
Ich sags ja, die "sehen" immer nur Proteine, behaupten aber ständig Dige die sie gar nicht wissen können. Sie beschönigen das mit "schlussfolgern"....
Einige Proteine bilden das Virus selbst, wie der Spike, während andere dem Virus bei der Vermehrung helfen und mysteriöse Namen wie NSP7, NSP8 und NSP12 erhalten, wobei sich NSP auf "Nichtstrukturprotein" bezieht.
alles sehr Mysteriös, genau....
Wenn während einer Infektion eine menschliche Zelle befallen wird, um weitere Viren zu produzieren, wird die RNA von viralen Proteinen kopiert und dann von einem anderen Protein namens NSP14 korrekturgelesen. Die neue Kopie der RNA wird von viralen Komponenten, die in der Zelle hergestellt werden, um ein neues Virus zu erzeugen, umhüllt.
Eine seiner berühmten "Schlussfolgerungen"....
Warum ist es wichtig, diese Details zu sehen?
Durch die Untersuchung jedes einzelnen Schritts im Prozess, durch den Viren unsere Zellen in Virusfabriken verwandeln, erhalten Forschende neue Erkenntnisse und Munition für den Kampf gegen sie.
Diese "Munition" scheint ja bisher recht Wirkungslos gewesen zu sein, oder warum müssen wir immer noch Husten und Niesen im Winter?
Wir haben jetzt ein wirklich detailliertes Bild des Spike-Proteins, des Hauptmerkmals auf der Außenseite des Virus, das aus zwei Teilen besteht, die S1 und S2 genannt werden.
Oh ehrlich? Wo kann man dieses Bild anschauen???? Oder ist es wieder hinter dem Protein "versteckt"???
Mit hochauflösenden Strukturen, wie denen aus der Röntgenkristallographiecall_made und einigen Kryo-EM-Strukturen, kann man ein Medikament so gestalten, dass es mit einem viralen Protein interferiert, so wie ein Schloss zu einem Schlüssel passt. *
Wenn man das "kann", warum macht man das dann nicht?
Wie kompliziert ist ein Virus?
Viel blabla, aber dann:
Meine Kollegen John Briggs und Sean Munro untersuchen die Tatsache, dass ein Medikament von Interesse zur Bekämpfung von COVID-19 ist: Chloroquin. Chloroquin wirkt auf ein kleines menschliches Protein namens Furin, das dabei hilft, das Polyprotein in die Proteine zu zerlegen, die sich zu einem neuen Virus zusammensetzen.
Sollte man nicht erst einmal eine Krankheit diagnostizieren können, bevor man sie "bekämpft"?
Ok der Quatsch geht dann immer so weiter...
Es ist ein typisch pseudo-wissenschaftlicher Quark, es werden Dinge behauptet die sich nicht wissen, unbewiesener Blödsinn behauptet aber natürlich kommen sie sich sehr sehr wichtig vor.
Der Text ist ja schon ÜBER ein Jahr alt, was ist von den "Versprechungen" und "Behauptungen" nun wahr geworden?
Überhaupt nix, sie sind keinen einzigen Schritt weiter gekommen, aber das interessiert die ja auch gar nicht, Hauptsache die Forschungsgelder fließen....
Erstes Täuschungsmanöver. Erst sagt er ja, dann sagt er nein. Ein Scharlatan...
Er gibt hier also zu, dass er noch nicht einmal weiß, was ein Virus ist.
Lebt es?
Lebt es nicht? Er lenkt ab und schwurbelt herum, gleitet ab ins esoterische "glauben zu wissen, was Leben ist blabla..."
Er weiß nicht was es ist, weiß aber angeblich was es macht. Hier sollte jeder eigentlich hellhörig werden...
Hat er das Virus gefragt, was sein Ziel ist?
Eben. Man sieht auf den "Fotos" also keine Viren, sondern nur Proteine...
Na dann mach mal, worauf wartest Du?
Wozu aber ein Medikament gegen ein angebliches "Virus", was für 99,99% der Menschen total harmlos zu sein scheint?
Wäre es nicht angebracht, erst zu erkennen was das Virus genau veranstaltet, bevor man mit einem "Medikament" ankommt?
Irgendwie müssen wir es vor unseren Geldgebern ja rechtfertigen, dass wir all dieses schöne teure Spielzeug gekauft haben.... :D
Wenn jemand ständig mit "Modellen" ankommt werde ich hellhörig, damit sagt er uns: Ich habe nix handfestes, nix greifbares, deswegen rechnet mein Computer "Modelle"....
LOL was für ein Quatsch....
Kann man es jetzt fotografieren oder nicht? Der gute Mann kann sich einfach nicht entscheiden... :D
Nein, kann er nicht, er behauptet es aber ohne Beweise zu haben...
Die Wissenschaftler dieser Sparte bedienen sich vor allem der Methode "Zirkelschluss": Sie behaupten Dinge, und interpretieren dann ihre Beobachtungen in die Richtung, die zu ihren Behauptungen passen. Das ist das Gegenteil von Wissenschaft, das ist Klamauk...
Ja, das meine ich, sie betreiben "Kaffeesatzleserei", sie nennen es "schlussfolgern"...
voll coole Technik Alter, isch werd nicht Gangsta - Rapper nach der Schule, ich werde Corona - Viren - Bohrer....
Ich sags ja, die "sehen" immer nur Proteine, behaupten aber ständig Dige die sie gar nicht wissen können. Sie beschönigen das mit "schlussfolgern"....
alles sehr Mysteriös, genau....
Eine seiner berühmten "Schlussfolgerungen"....
Diese "Munition" scheint ja bisher recht Wirkungslos gewesen zu sein, oder warum müssen wir immer noch Husten und Niesen im Winter?
Oh ehrlich? Wo kann man dieses Bild anschauen???? Oder ist es wieder hinter dem Protein "versteckt"???
Wenn man das "kann", warum macht man das dann nicht?
Viel blabla, aber dann:
Sollte man nicht erst einmal eine Krankheit diagnostizieren können, bevor man sie "bekämpft"?
Ok der Quatsch geht dann immer so weiter...
Es ist ein typisch pseudo-wissenschaftlicher Quark, es werden Dinge behauptet die sich nicht wissen, unbewiesener Blödsinn behauptet aber natürlich kommen sie sich sehr sehr wichtig vor.
Der Text ist ja schon ÜBER ein Jahr alt, was ist von den "Versprechungen" und "Behauptungen" nun wahr geworden?
Überhaupt nix, sie sind keinen einzigen Schritt weiter gekommen, aber das interessiert die ja auch gar nicht, Hauptsache die Forschungsgelder fließen....
Nun, du hast es zumindest gelesen, das ist schon weit mehr als erwartet.
Mit den Kommentaren hast du allerdings den belastbaren Beweis geliefert ein Idiot zu sein.
Si tacuisses, philosophus mansisses.
Du hast keinen blassen Dunst was wissenschaftliches Arbeiten überhaupt bedeutet. Noch weniger erkennst du den Unterschied eines populärwissenschaftlichen Artikels zu einer peer reviewed Publikation.
Ungebildeter kleiner Kläffpinscher.
amendment
27.10.2021, 16:19
Nun, du hast es zumindest gelesen, das ist schon weit mehr als erwartet.
Mit den Kommentaren hast du allerdings den belastbaren Beweis geliefert ein Idiot zu sein.
Si tacuisses, philosophus mansisses.
Du hast keinen blassen Dunst was wissenschaftliches Arbeiten überhaupt bedeutet. Noch weniger erkennst du den Unterschied eines populärwissenschaftlichen Artikels zu einer peer reviewed Publikation.
Ungebildeter kleiner Kläffpinscher.
Das ist mit ihm ähnlich "gelagert" wie mit den Kreationisten. Das sind alles "Wissenschaftler" von etwas, das (vermeintlich!) Wissen schafft...
Empirist
27.10.2021, 16:26
Es ist nicht angeblich von einem Insider. Es ist tatsächlich von einem Insider. :ätsch:
Den Ausdruck bzw. die Idee, ihn zu nutzen, gibt es schon länger. Zu einem selbständigen Begriff wurde er erst mit der inflationären Benutzung im Internet. Der Ausdruck "Theorie" ergibt darin nicht wirklich Sinn.
Darum meinte mein Professor für Geografie und Geschichte: Es gibt 3 Arten von Lüge: Die gemeine Lüge, die Notlüge und die Statistik.
Weil die Mehrheit "mit den Qualitätsmerkmalen und Standards deskriptiver Statistik überfordert ist", oft auch schon mit logischem Denken, ist sie auch ohne Fälschung leicht in die Irre zu führen. Wenn dann auch noch manipulierte Angaben zur Erstellung verwendet werden, entspricht sie einer Lüge an sich.
Wie gesagt, das glaube ich dir schlicht nicht.
Der Begriff macht sehr viel Sinn, weil es spezifische Eigenschaften gibt, die alle Verschwörungstheoretiker eint, vor allem die Zuschreibung komplexer Ereignisse auf einzelne Schuldige oder eine kleine Gruppe, Suche nach einfachen Erklärungen, eine skeptische, aber nicht konsistente Anti-Staatshaltung.... Der Begriff ist sehr gut etabliert.
Professor für Geografie und Geschichte? Das wäre aber ein spannender Lehrstuhl zweier traditionell getrennter Fachbereiche oder meinst du hier einen Lehrstuhl für etwas in Richtung Kulturgeographie?
Nun, hier liegt einfach das Problem bei der Bevölkerung, nicht genug Wille, sich zu bilden.
Makkabäus
27.10.2021, 16:41
Ich bin ungetestet und ungeimpft und dabei bleibt es auch. Ich finde es wird auch generell wenig getan, um Zweifel auszuräumen.
Was ist mit etwaigen Nebenwirkungen nach der Impfung ? Die Sterblichkeitsrate ? Warum bekommen Vollgeimpfte wieder Corona, wenn die Impfung genau das verhindern soll.
Ich bin vor Jahren gegen Tetanus geimpft worden und bekomme auch keinen, warum bekomme ich aber nach einer Vollimpfung wieder Corona ?
Ich lass mich zu nichts treiben und hetzen und mach mich auch nicht zum Versuchskaninchen.
Das ist mit ihm ähnlich "gelagert" wie mit den Kreationisten. Das sind alles "Wissenschaftler" von etwas, das (vermeintlich!) Wissen schafft...
Ich befinde mich bei diesem Thema in einem Zweifrontenkrieg.
Ich bin ungetestet und ungeimpft und dabei bleibt es auch. Ich finde es wird auch generell wenig getan, um Zweifel auszuräumen.
Was ist mit etwaigen Nebenwirkungen nach der Impfung ? Die Sterblichkeitsrate ? Warum bekommen Vollgeimpfte wieder Corona, wenn die Impfung genau das verhindern soll.
Ich bin vor Jahren gegen Tetanus geimpft worden und bekomme auch keinen, warum bekomme ich aber nach einer Vollimpfung wieder Corona ?
Ich lass mich zu nichts treiben und hetzen und mach mich auch nicht zum Versuchskaninchen.
Gute Einstellung.
Mich amüsierte auch die Erfindung des Begriffs Impfdurchbruch.
Wie Du so schön geschrieben hast vor Tagen, man ist umzingelt von kompletter Blödheit. Entweder die esoterischen komplett Bekloppten die alles negieren was Wissenschaft sagt, oder die diametral gegenüberliegenden komplett Bekloppten die dieser globalen Psychose vollkommen schutzlos ausgeliefert sind weil sie das selbständige Denken für 18€ im Monat an die Medien outgesourced haben!
Korrekt.
Es ist teils belustigend, teils deprimierend, wieviel fundamentales Unwissen über Naturwissenschaften generell vorhanden ist.
Wer sich bereits in jüngeren Jahren ein bißchen Basiswissen angeeignet hat kann da nur noch staunen.
Ich habe hier noch zwei Bücher aus meiner Kindheit, Chemische und Organische Chemie-Experimente die gelingen, gut die dürften heute gar nicht mehr verkauft werden.
Da habe ich mit meinen Kumpels nette Knalleffekte gebaut, oder die 100 Meter Wasserkaskade vor dem Gymnasium mit selber gebrautem Fluorescein eingefärbt uvm.
Witzig waren die Raketen unter Modellfliegern aus mit Glycerin moderierten Nitrocellulose Treibsätzen, der Brüller auf Flugtagen. Heute unvorstellbar.
An der Uni dann nebst wichtigeren Fächern Physik, Biochemie, Lebensmittelchemie, Mikrobiologie.
Erstaunlich was da nach Jahrzehnten noch hängenblieb.
Danach fast 40 Jahre im Job in der Pharma-, Chemieindustrie und im Anlagenbau für ebendiese.
Die Deppen hier kapieren gar nicht mit wem sie reden.
https://pbs.twimg.com/media/FCi2bJuXEAYvlby.jpg
Klopperhorst
27.10.2021, 17:26
100%ige Zustimmung diesmal! Ich erlebe in meinen Projekten immer wieder Kollegen, die in Excel mit 30 cm langen Formeln hantieren. Und das für Sachverhalte, die ganz simpel mit einer eindimensionalen Formel gelöst werden könnten. Das ist fast immer nur Profilneurose, und der Anspruch, sich unentbehrlich zu machen.
Wenn ich schon höre, dass jemand mit Makros arbeiten will, wenn es um eine Abfrage von drei Klassen von Elementen geht, kriege ich schon Würgreiz.
Viel zu viel wird heutzutage over-engineered. Und die glauben dann ernsthaft, dass Wissen der Menschheit verdoppelt sich alle fünf Jahre. Einfach nur lachhaft. Mühe ist ungleich Leistung.
edit: Es gibt da in den Naturwissenschaften auch den Grundsatz, dass Formeln und Thesen gewissen Schönheitskriterien entsprechen müssen, und wenn sie zu kompliziert sind, sind sie wahrscheinlich falsch, wie du sagst.
Hier ganz eindrucksvoll dargestellt:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?t=71086
Ich kenne den Vortrag.
Das Grundproblem ist auch hier der Schwund geistiger Originalität, also des Genialen, wie sie echten Deutschen noch im Blute liegt.
Ich erkenne immer sofort, ob jemand genial ist oder nicht.
An Abschlüssen und Titeln ist das nicht festzumachen.
In einer Welt voller Untermenschen schauen sie natürlich zum kleinsten Titelträger auf wie die Ölgötzen.
---
Dein Irrtum beruht auf einer mangelnden Kenntnis der Biologie. Jeder Mensch ist ein Viren Träger, er hat diverse Keime und Bakterien in sich, im Normalzustand.
Ein gesunder Mensch soll also nachweisen, dass er gesund ist? Besser noch, er soll seine Gesundheit mit einer Chemikalie gefährden, deren Langzeitwirkung niemand genau kennen kann?
................................................
Mittlerweile sollte jeder begriffen haben, Corona ist kein Todesvirus, sondern eine Art Influenza, was das Tierarzt in der BPK eingeräumt hat, ganz offiziell. Gegen mutierende Viren impfen, genau mein Humor....:haha:
Und viele Trottel glauben an so einen Unfug, weil die Gehirnwasch PR gut läuft. Sogar Schwangere wurden geimpft, starben. Aber man muss auch fragen, wie doof diese Frauen sind
Zweifel an Impfstoff-Sicherheit: Experten-Berater der US-Arzneimittelbehörde FDA haben den Zulassungsantrag für den „Booster“ von BioNTech/Pfizer mit überwältigender Mehrheit abgelehnt. Der führende Corona-Forscher Steve Kirsch erklärte, „dass die Impfstoffe mehr Menschen töten, als sie retten“. 115.000 Menschen seien bereits an den Corona-Impfungen gestorben.
https://www.wochenblick.at/us-corona-experte-impfstoffe-toeten-mehr-menschen-als-sie-retten/
Der RKI, Drosten Vorbeter für den Betrug, mit der angesagten Pandemie schon in 2017 zerlegt man ja gründlich. Die Banditen haben über 50 Patente angemeldet vor 2020, einen Corona RNA Impfstoff fertig, an Moderna verkauft
War US-Gesundheitschef Pandemie-Drahtzieher?
Fauci unter Druck: Millionen für Corona-Virus-Experimente in Wuhan
https://www.wochenblick.at/fauci-unter-druck-millionen-fuer-corona-virus-experimente-in-wuhan/
Korrekt.
Es ist teils belustigend, teils deprimierend, wieviel fundamentales Unwissen über Naturwissenschaften generell vorhanden ist.
Wer sich bereits in jüngeren Jahren ein bißchen Basiswissen angeeignet hat kann da nur noch staunen.
Ich habe hier noch zwei Bücher aus meiner Kindheit, Chemische und Organische Chemie-Experimente die gelingen, gut die dürften heute gar nicht mehr verkauft werden.
Da habe ich mit meinen Kumpels nette Knalleffekte gebaut, oder die 100 Meter Wasserkaskade vor dem Gymnasium mit selber gebrautem Fluorescein eingefärbt uvm.
Witzig waren die Raketen unter Modellfliegern aus mit Glycerin moderierten Nitrocellulose Treibsätzen, der Brüller auf Flugtagen. Heute unvorstellbar.
An der Uni dann nebst wichtigeren Fächern Physik, Biochemie, Lebensmittelchemie, Mikrobiologie.
Erstaunlich was da nach Jahrzehnten noch hängenblieb.
Danach fast 40 Jahre im Job in der Pharma-, Chemieindustrie und im Anlagenbau für ebendiese.
Die Deppen hier kapieren gar nicht mit wem sie reden.
:gp: Grün an Dich leider aus!
Klar, es gibt ja die klassischen Definitionscharakteristika, ...
Immerhin hast du als einziger die Frage beantwortet und dich damit angreifbar gemacht. Du hast einen eigenen Standpunkt gepostet, was sich hier viele schon garnicht mehr getrauen. Gestern bin ich schier ausgerastet eben wegen der Angriffe, die wegen meines eigenen Standpunktes erfolgten. Ich stelle fest, dass du dich so langsam als ernstzunehmender Diskutant entwickelst.
Warum sollte die Wissenschaft das leugnen?
Je mehr unerforscht ist, desto besser für die Wissenschaft, denn damit besteht ein herausragender Grund weiterzumachen, die Budgets zu erhöhen....
Klar wissen wir längst nicht alles über Viren, aber das gilt für alles in der Natur.
Die klar definierten Eigenschaften werden überall beschrieben. Und es sollen ja Kilogrammweise Viren im Menschen sein. Die können unmöglich alle giftig sein, 99,99.. % müssen also harmlos sein. Und sie haben bestimmt wichtige Funktionen
Esreicht!
27.10.2021, 18:33
Hallo,
Die Todeszahlen im Vergleich zum Vorjahr steigen drastisch trotz hoher (oder wegen?)
Impfquoten:
• Politik
Rapide steigende Todesfälle 2021: Was, bitte, ist hier los?
Von
Marlene Mertesacker
-
27. Oktober 202
……..
https://i0.wp.com/ansage.org/wp-content/uploads/2021/10/FCsDEnTXsAgFE2i-4.jpeg?resize=696%2C498&ssl=1
(Datenbasis Quelle: RKI)
Nochmal die eindringliche Frage: WAS IST HIER LOS? Die entscheidende, nicht abzustreitende Tatsache lautet: Bei hoher Impfquote werden mehr Leute krank, und es sterben mehr Menschen.
Diesen Anstieg auf „die Ungeimpften“ zurückzuführen, ist unplausibel. Rufen wir uns hierzu die Zahlen zu Geimpften und Ungeimpften aus England in Erinnerung:
https://i2.wp.com/ansage.org/wp-content/uploads/2021/10/FCsDOpJXoAQ65gh.jpeg?w=515&ssl=1
(Quelle:PublicHealthService/UK)
Details über die genauen Todesursachen sind nicht bekannt. Doch klar ist, dass die entscheidende Variable gegenüber dem Vorjahr die Impfung ist. Die grundsätzliche Frage ist daher: Warum hören wir nichts von diesen Entwicklungen?.......
https://ansage.org/rapide-steigende-todesfaelle-2021-was-bitte-ist-hier-los/
Tja, eine gute Frage der Autorin! Vielleicht dazu Erhellendes von der Impf-Einpeitsch-Fraktion?
kd
amendment
27.10.2021, 18:52
Ich befinde mich bei diesem Thema in einem Zweifrontenkrieg.
Ich weiß; die eine "Front" sind die universal "Staatsgläubigen" aus der Gruppe der "Mainstreambeeinflussten" und die andere "Front" besteht aus den nihilistischen Totalverweigerern, die alles anzweifeln und jedem misstrauen.
Die Wissenschaftler wissen alles, können alles darstellen, aber sie sind nicht in der Lage, etwas effektives dagegen zu entwickeln.
Bei HIV war es eine mRNA "Impfung" , nach 2 Jahren eingestellt, weil das Risiko einer Krankheit dadurch um 70 % erhöht worden ist.
In der Halbleitertechnik machen Elektronen Mikroskope Sinn, weil man dadurch Fehler in den Strukturen erkennen kann...
Ich bin immer fasziniert von Menschen, die alles erklären können, aber nichts praktisch auf die Reihe bekommen, was gegen die Auswirkungen bei z.B. Corona hilft, das Virus auszurotten.
HIV ist speziell. Tieren soll er nichts anhaben können. In Afrika entstand das bei Menschen in Begleitung einer Impfung, gleichzeitig in der USA. Und dann soll es zwei oder mehrere Arten geben. Wie das nun wirklich zusammenhängt, kann nur erahnt werden
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.