Vollständige Version anzeigen : Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
autochthon
18.10.2021, 14:16
Das haben wir eben nicht. Leute zu diskriminieren weil die eine andere Meinung haben ist derselbe Anfang wie damals....
Da ist die einzige Demokratie die, dass man sich zusammen aussucht, wer diskriminiert und verunglimpft wird...
Das ist NICHT der selbe Anfang wie damals. Der Vergleich ist unerträglich und sollte hierzuforum eigentlich moderiert werden.
Das ist NICHT der selbe Anfang wie damals. Der Vergleich ist unerträglich und sollte hierzuforum eigentlich moderiert werden.
Warum so aufbrausend? Schmerzt es Dich erkennen zu müssen das Du in Wahrheit faschistische Grundzüge hast? Kann ich verstehen.
Nietzsche
18.10.2021, 14:22
Wie hoch war damals die Eigentumsquote? Wie hoch die Arbeitslosigkeit? Wer besaß die Immobilien? Wer besaß das Geld? Wer entschied über die Köpfe der eigenen Bevölkerung hinweg? Wer hat mehr als 2 Parteien benötigt um eine Koalition zu erstellen um überhaupt mit "Mehrheit" angesprochen werden zu können? Wer musste Reparationen bezahlen an andere Länder? (heute nennt es sich anders!) Wem war egal was mit der eigenen Bevölkerung passiert? Wer hatte ein marodes Versorgungssystem, veraltet und verquarzt während es an allen Ecken und Kanten fehlte? Wer hat die Schuldigen gesucht? Wer hat sie dann auch gefunden und global geächtet?
Du hast scheinbar keine Ahnung von Geschichte.
Es geht nicht um die danach stattgefundenen Aktionen. Unerträglich ist nur deine Einstellung dazu die Augen zu verschließen. Du willst es nicht sehen. Oder du siehst es und willst es nicht zugeben. Errungenschaften werden momentan vernichtet, Privilegien enteignet. Das ist für dich alles vollkommen normal und demokratisch.
Eine ganze Menschenmasse DARF gesetzlich diskriminiert werden, und das ist für dich völlig legitim. - Wem da kein passender Vergleich einfällt der ist entweder renitent oder blöd.
autochthon
18.10.2021, 14:26
Wie hoch war damals die Eigentumsquote? Wie hoch die Arbeitslosigkeit? Wer besaß die Immobilien? Wer besaß das Geld? Wer entschied über die Köpfe der eigenen Bevölkerung hinweg? Wer hat mehr als 2 Parteien benötigt um eine Koalition zu erstellen um überhaupt mit "Mehrheit" angesprochen werden zu können? Wer musste Reparationen bezahlen an andere Länder? (heute nennt es sich anders!) Wem war egal was mit der eigenen Bevölkerung passiert? Wer hatte ein marodes Versorgungssystem, veraltet und verquarzt während es an allen Ecken und Kanten fehlte? Wer hat die Schuldigen gesucht? Wer hat sie dann auch gefunden und global geächtet?
Du hast scheinbar keine Ahnung von Geschichte.
Es geht nicht um die danach stattgefundenen Aktionen. Unerträglich ist nur deine Einstellung dazu die Augen zu verschließen. Du willst es nicht sehen. Oder du siehst es und willst es nicht zugeben. Errungenschaften werden momentan vernichtet, Privilegien enteignet. Das ist für dich alles vollkommen normal und demokratisch.
Eine ganze Menschenmasse DARF gesetzlich diskriminiert werden, und das ist für dich völlig legitim. - Wem da kein passender Vergleich einfällt der ist entweder renitent oder blöd.
NICHTS davon kann man in Anlehnung an die Gräultaten des dritten Reiches sehen.
Wer solche Vergleiche bemüht, verharmlost auf unerträgliche Weise die Gräultaten des dritten Reiches.
NICHTS von den heutigen Geschehnissen kommt auch nur annährend an den Horror dieser Epoche heran.
Schwabenpower
18.10.2021, 14:27
Exakt das passiert gerade. Ungesumpfte muessen zwar noch keinen Stern oder Punkt oder eine durchgestrichene Spritze tragen, aber an jeder Kontrolle sind sie bereits zu erkennen. Ob sie die Endloesung schon geplant haben?
Doch, die Bänder gibt es schon an einigen Unis
Warum so aufbrausend? Schmerzt es Dich erkennen zu müssen das Du in Wahrheit faschistische Grundzüge hast? Kann ich verstehen.
Du triffst die Tasten derzeit in einer absolut virtuosen Weise, wie es nur wahre Künstler können. Wann ist das erste öffentliche Konzert zu erwarten?
Nietzsche
18.10.2021, 14:30
Wer solche Vergleiche bemüht, verharmlost auf unerträgliche Weise die Gräultaten des dritten Reiches.
NICHTS von den heutigen Geschehnissen kommt auch nur annährend an den Horror dieser Epoche heran.
Du kannst die deutsche Sprache nicht. Es geht um das unerträgliche "Wehret den Anfängen!" und wenn die Anfänge schon vorhanden sind, wenn wir geschichtlich dieselben Vorzeichen haben, dann hilft es nicht den Kopf in den Arsch zu stecken. Das was danach kam setze ich in gar keine Äquivalenz. Das machst nur du um zu irgendwas sinnlosem zu verleiten was niemals Gegenstand der Diskussion war! Du missbrauchst geschriebene Sätze in deine verquere Logik.
Schwabenpower
18.10.2021, 14:32
Das ist eine gute Frage. Ich wäre ja für CoviVac oder Sinovac. Beides Totimpfstoffe mit wenig Nebenwirkungen. Die sind aber in der EU nicht zugelassen. Ansonsten ist die Wahl schwierig: J&J und Astra Zeneca sind vektorbasiert und gelten- so die verfügbaren Daten- als etwas unverträglicher, als das mRNA-Zeug. Moderna und Biontech sind mRNA. Müsste ich wählen, würde ich aber J&J nehmen. Einfach, weil es nur eine Spritze ist.
War mal. Mit nur einer Spritze gilst Du als ungeimpft
War mal. Mit nur einer Spritze gilst Du als ungeimpft
Ja, das ist ja das Witzige daran. Die Tröten sind nicht einmal in der Lage, mit dem Umstand der Einfachspritze bei J&J umzugehen. Das ist doch alles nur noch Realsatire.
Nietzsche
18.10.2021, 14:35
Jetzt ist es bei mir soweit: Der Druck wurde zu groß; Freunde, Verwandte, Arbeit etc. Ich muss mich impfen lassen. Aber ist natürlich alles freiwillig:blabla:
Was ist jetzt der beste Impfstoff. Meine Meinung: J&J, ist wenigstens kein mRNA und mit einem mal bin ich den Mist los.
Was ist eure Meinung dazu?
Kannst du dem Arzt nicht weissmachen er soll dirn Stempel geben und das Zeug in die Hand zum "selber injizieren" und dann schwupps?
Du triffst die Tasten derzeit in einer absolut virtuosen Weise, wie es nur wahre Künstler können. Wann ist das erste öffentliche Konzert zu erwarten?
Am 20.04. in Nürnberg auf dem Reichsparteitagsgelände. Es gibt noch wenige Restkarten.
Schwabenpower
18.10.2021, 14:36
Ja, das ist ja das Witzige daran. Die Tröten sind nicht einmal in der Lage, mit dem Umstand der Einfachspritze bei J&J umzugehen. Das ist doch alles nur noch Realsatire.
Angeblich wirkt die ja nicht so toll. Da hätte ich gerne die Auswertung aus den Krankenhäusern
Am 20.04. in Nürnberg auf dem Reichsparteitagsgelände. Es gibt noch wenige Restkarten.
Das hört sich gut an. Auf welchem Klavier spielst du? Autochthon oder amendment? Oder wird das so eine Art Synchronkonzert auf beiden Instrumenten?
Verständlich. Besonders, wenn es um die Arbeit geht.
Ich halte noch durch. Als Rentnerin brauche ich auf keinen Arbeitsplatz Rücksicht zu nehmen. Meine Familie (alle geimpft) schaut mich auch noch nicht schräg an. Und auf Freundinnen, die mich deswegen anmachen, lege ich keinen Wert. Das sind dann keine Freundinnen.
Und noch ein großer Trost, von meinen Freunden und Freundinnen der AfD sind viele nicht geimpft.
Falls ich mal gefragt werde, sage ich "ich warte auf den klassischen Totimpfstoff z.B. Novavax."
Berlin - Eigentlich hatte Novavax die Übermittlung des kompletten Zulassungsantrages für das dritte Quartal geplant. Nun veröffentlicht der Hersteller die vollständigen Ergebnisse der Phase-III-Zulassungsstudie. Noch in diesem Jahr soll das Vakzin als erster Totimpfstoff in der EU zugelassen werden.
(aber ganz ehrlich: Den Totimpfstoffen traue ich aber auch nicht sonderlich).
Das hört sich gut an. Auf welchem Klavier spielst du? Autochthon oder amendment? Oder wird das so eine Art Synchronkonzert auf beiden Instrumenten?
Korrekt, und als Backgroundsängerinnen sind Phantomias, Gehirnnutzer und Abas dabei.
Angeblich wirkt die ja nicht so toll. Da hätte ich gerne die Auswertung aus den Krankenhäusern
Also ziehe ich mal die russischsprachige Wikipedia heran, sind vektorbasierte immer blöd in den Nebenwirkungen. Ausserdem sah ich eine Grafik zu den Ansteckungen trotz Impfung. Da gewann tatsächlich der Totimpfstoff, Nummer zwei war Sputnik V und abgeschlagen der Peptidimpfstoff. Jedoch gab es einen Hinweis auf begrenzte Aussagefähigkeit wegen der geringen Zahlen. Für mich wäre- müsste und könnte ich frei entscheiden- der Totimpfstoff vom staatlichen Tschumakow-Institut erste Wahl. Nummer zwei wäre Sinovac.
Korrekt, und als Backgroundsängerinnen sind Phantomias, Gehirnnutzer und Abas dabei.
Oha! ABAS? Dann wird das eine Ü18-Veranstaltung?
Schwabenpower
18.10.2021, 14:49
Also ziehe ich mal die russischsprachige Wikipedia heran, sind vektorbasierte immer blöd in den Nebenwirkungen. Ausserdem sah ich eine Grafik zu den Ansteckungen trotz Impfung. Da gewann tatsächlich der Totimpfstoff, Nummer zwei war Sputnik V und abgeschlagen der Peptidimpfstoff. Jedoch gab es einen Hinweis auf begrenzte Aussagefähigkeit wegen der geringen Zahlen. Für mich wäre- müsste und könnte ich frei entscheiden- der Totimpfstoff vom staatlichen Tschumakow-Institut erste Wahl. Nummer zwei wäre Sinovac.
Sehe ich genauso
Stanley_Beamish
18.10.2021, 15:04
Sehr amüsant, wie du kranker Freak uns deine gespielte Empörung vorheuchelst.
Weiter so!
autochthon
18.10.2021, 15:15
Sehr amüsant, wie du kranker Freak uns deine gespielte Empörung vorheuchelst.
Weiter so!
In einem anderen Faden ist ein Teilnehmer der Meinung die SS müsste mal wieder in die Niederlande einmarschieren.
Warst du schon am betreffenden Beitrag und hast forenschädigendes Verhalten angemahnt, oder hechelst du lediglich MIR hinterher du empörter Heuchler?
amendment
18.10.2021, 15:17
Das ist doch ein Witz, oder?
Die meisten Medien beziehen ihre "News" vom Deutschen Depeschen Dienst (oder wie der Laden heißt). Schau dir mal die Artikel an. Die gleichen sich fast wörtlich. Und zwar von Nord nach Süd. Und wenn nur die von der Regierung offiziell anerkannten "Experten" ihren Mist absondern dürfen ohne in die Verschwörer-Ecke gestellt zu werden, zerstört das den Rest Glaubwürdigkeit.
DPA ist der Marktführer hier in Deutschland unter den Presseagenturen. Daneben gibt es zahlreiche andere. Richtig ist, dass die "Nachrichten der Welt" mit ihren Quellinformationen von drei global agierenden Agenturen zusammengestellt werden - und verkauft werden. Ja: Nachrichten sind ein Verkaufsgut, angeboten auf einem Weltmarkt zu einem Marktpreis.
Darüber hinaus hat jede Zeitung eigene Redakteure eigene Reporter und einen Mitarbeiterstab von freien, selbst recherchierenden Reportern und freien Journalisten.
Die Bild-Zeitung alleine hat über 1000 davon! Nachrichten werden in ihrem Ursprung als Quelltexte aufgenommen; schon die Aufnahme an sich durch den Journalisten ist dadurch individuell und tendenziös.
Da sich aufgrund des freien Wettbewerbs aber alle Agenturen bzw. alle Journalisten auf alle Ereignisse "stürzen", gibt es jeden Quelltext quasi gleich mehrfach.
Jede Agentur ist darauf bedacht, Nachrichten inhaltlich bloß nicht zu verfremden, da - sollte so etwas öfter oder gar regelmäßig vorkommen - sich diese Agentur quasi "selbst vom Markt fegt", da niemand bei einer Fake-Agentur Nachrichten "einkaufen" wird.
Gute Zeitschriften "leisten" sich zu dem eine sogenannte "Verifikations-Redaktion". Dort werden Informationen, Berichte, Reportagen etc. ex post auf ihren Wahrheitsgehalt hin verifiziert - oder eben als inhaltlich fehlerhaft oder gar unwahr identifiziert.
Da die globale Presselandschaft den kapitalistischen Marktkräften unterworfen ist wie kaum eine andere Branche und tagesaktuell jedes mal um die Spitzenplätze "buhlt", generieren sich dadurch "Selbstreinigungskräfte", wer eine Information am schnellsten und maximal authentisch am Markt anbietet.
Die Aufbereitungen dieser durch Agenturen oder freien Journalisten dargebotenen "Quellinformationen" erfolgt dann weltweit in den Redaktionen je nach Zielgruppe mehr oder weniger tendenziell.
Wenn du aber dieses System grundsätzlich kritisierst oder sogar ablehnst, müsstest du auch jegliche Information mit dir "genehmen" Inhalten aus von dir "akzeptierten" Quellen vom Grundsatz her ablehnen.
amendment
18.10.2021, 15:19
Richtig. Es gibt die gleichgeschaltete Presse und den Kopp-Verlag, das noch freie Internetportal Telegram ... Also vom Prinzip her zwei Meinungen. Und natuerlich das HPF. Wobei bei der gleichgeschalteten Presse die Bloed-Zeitung manchmal "falsch" schreibt.
Diese Meinung ist nicht nur eindimensional sondern auch falsch. Damit wirst du leben müssen...
amendment
18.10.2021, 15:21
In einem anderen Faden ist ein Teilnehmer der Meinung die SS müsste mal wieder in die Niederlande einmarschieren.
Warst du schon am betreffenden Beitrag und hast forenschädigendes Verhalten angemahnt, oder hechelst du lediglich MIR hinterher du empörter Heuchler?
Setze diesen Kaputnik auf die Ignorier-Liste so wie ich. Es wirkt befreiend, versprochen...
amendment
18.10.2021, 15:23
Es ist die rechtsdrehende Blockflöte, welches Instrument denn sonst!?!
Stanley_Beamish
18.10.2021, 15:24
Hahaha, deiner Reaktion nach zu urteilen, habe ich da wohl voll ins Schwarze getroffen.
Spahn
Corona Notlage soll am 25.11. Enden
amendment
18.10.2021, 15:27
Das ist eine gute Frage. Ich wäre ja für CoviVac oder Sinovac. Beides Totimpfstoffe mit wenig Nebenwirkungen. Die sind aber in der EU nicht zugelassen. Ansonsten ist die Wahl schwierig: J&J und Astra Zeneca sind vektorbasiert und gelten- so die verfügbaren Daten- als etwas unverträglicher, als das mRNA-Zeug. Moderna und Biontech sind mRNA. Müsste ich wählen, würde ich aber J&J nehmen. Einfach, weil es nur eine Spritze ist.
Komm, du wirst hier jetzt doch nicht schlappmachen und ideologisch "umfallen"?
Jetzt heißt es durchhalten, die restriktiven Maßnahmen gegen willentlich Ungeimpfte über sich ergehen lassen und darauf hoffen, so schnell wie möglich infiziert zu werden, dass man danach - hoffentlich ohne allzu viele Nebenwirkungen - als Genesener wieder unbeschwert am öffentlichen Leben ohne Einschränkungen teilnehmen kann.
Ich empfehle nach dem Vorbild der "Masernpartys" sich via Internetplattformen Kontakt zu Covid-Erkrankten aufzunehmen, die ihre Seuche gegen einen kleinen Obolus an die bisherigen, willentlich Ungeimpften weitergeben.
Derart angsteckt gilt es dann nur noch, den Krankheitsverlauf gut zu überstehen und schon kann man der restlichen, bösen Gemeinschaft eine lange Nase machen...
autochthon
18.10.2021, 15:28
Hahaha, deiner Reaktion nach zu urteilen, habe ich da wohl voll ins Schwarze getroffen.
Für dich gibt es keinen Grund zu lachen. Dieser Plot entlarvt dich als das was du bist.
Eine ehrlose Schw****l. Und jeder(!) kann dein Pharisäertum sehen.
Jetzt heißt es durchhalten, die restriktiven Maßnahmen gegen willentlich Ungeimpfte über sich ergehen lassen und darauf hoffen, so schnell wie möglich infiziert zu werden, dass man danach - hoffentlich ohne allzu viele Nebenwirkungen - als Genesener wieder unbeschwert am öffentlichen Leben ohne Einschränkungen teilnehmen kann.
Was heißt hier "ideologisch umfallen"? Bin ich du, dass ich eine Ideologie brauche, an ich mich entlanghangeln kann? Konjunktiv II ist dir ein Begriff? Mal völlig abgesehen davon, dass ich, so eure Seuche denn so hochansteckend und omnipräsent ist, sie wohl schon lange gehabt haben müsste, ohne dass ich sie bemerkt hätte?
Diese Meinung ist nicht nur eindimensional sondern auch falsch. Damit wirst du leben müssen...
Du wirst damit leben muessen, dass die Weisse Rose unsterblich ist.
Dr Mittendrin
18.10.2021, 15:36
Jetzt ist es bei mir soweit: Der Druck wurde zu groß; Freunde, Verwandte, Arbeit etc. Ich muss mich impfen lassen. Aber ist natürlich alles freiwillig:blabla:
Was ist jetzt der beste Impfstoff. Meine Meinung: J&J, ist wenigstens kein mRNA und mit einem mal bin ich den Mist los.
J u J auch der Dreck
Unerträglicher Mist der hier geschrieben wird. Weitere Ausführungen erspare ich mir, da man zwar ungestraft die heutige Politik mit den Gräultaten an den Juden in Verbindung setzen darf, ich aber sparsam mit meinem Kommentar umgehen muss.
Ich habe da keine Probleme. Wir haben Meinungsfreiheit. Bis auf ein paar gesetzliche Einschraenkungen.
Flüchtling
18.10.2021, 15:37
Spahn
Corona Notlage soll am 25.11. Enden
Mal schauen, was die "Hospitalisierungsampel" und die "Inzidenzwerte" dazu sage[n].
Dr Mittendrin
18.10.2021, 15:39
Soll ich was posten von J&J ?
https://sun9-32.userapi.com/impg/iOePNlqgT16J5LMxEIj8EQA6OJQk5YiPW65chQ/Uu1-gf_ijUU.jpg?size=720x1600&quality=96&sign=9326ed02ac3d3025e8384d30663e5571&type=album
Du spielst mit deinem Leben. Alles, was hier als Impfstoff gegen Cuvid angeboten wird, ist ungesund. Da sind 0,1% Fremdstoffe drin; und die Analysen sagen nichts gutes aus.
Ich empfehle nach dem Vorbild der "Masernpartys" sich via Internetplattformen Kontakt zu Covid-Erkrankten aufzunehmen, die ihre Seuche gegen einen kleinen Obolus an die bisherigen, willentlich Ungeimpften weitergeben.
Derart angsteckt gilt es dann nur noch, den Krankheitsverlauf gut zu überstehen und schon kann man der restlichen, bösen Gemeinschaft eine lange Nase machen...
Wenn man nicht immun waere. Da gibts maximal noch 1%, die in der Lage sind, sich anzustecken. Bis auf die geimpften.
Dr Mittendrin
18.10.2021, 15:44
Ich sehe das deutlich differenzierter. Und da ich ganz sicher weiß, dass es hierzulande keine gleichgeschaltete Presse gibt und der investigative Journalismus bestens funktioniert, so weiß ich auch, wie ich Presseberichte zu bewerten habe.
Des Weiteren funktioniert auch unser politisches System der "Checks and Balances"; gerade weil das so ist, wird ja "gefühlt" auch jeder Furz zum Politikum...
Peter Scholl Latour hat die deutsche Presse anders bezeichnet du Narr.
https://sun9-49.userapi.com/impg/cIGcrFK6rKmFVOFNyGAuaF_efAHJobnTMk_48A/dx_sp2HBOfg.jpg?size=640x403&quality=96&sign=687cebbf7f3e9234c88bed9c793dd8cc&type=album
Schwabenpower
18.10.2021, 15:49
Was heißt hier "ideologisch umfallen"? Bin ich du, dass ich eine Ideologie brauche, an ich mich entlanghangeln kann? Konjunktiv II ist dir ein Begriff? Mal völlig abgesehen davon, dass ich, so eure Seuche denn so hochansteckend und omnipräsent ist, sie wohl schon lange gehabt haben müsste, ohne dass ich sie bemerkt hätte?
Das ist ja das Problem. Die Ansteckung, nicht etwa die Erkrankung, mußt Du ja nachweisen. Kann der PCR-Test zwar nicht, zählt aber trotzdem.
Symptome wären nicht schlecht, sind aber nicht zwingend notwendig.
Hätte ich mich jemals testen lassen, gälte ich vermutlich als genesen
Verständlich. Besonders, wenn es um die Arbeit geht.
Ich halte noch durch. Als Rentnerin brauche ich auf keinen Arbeitsplatz Rücksicht zu nehmen. Meine Familie (alle geimpft) schaut mich auch noch nicht schräg an. Und auf Freundinnen, die mich deswegen anmachen, lege ich keinen Wert. Das sind dann keine Freundinnen.
Und noch ein großer Trost, von meinen Freunden und Freundinnen der AfD sind viele nicht geimpft.
Falls ich mal gefragt werde, sage ich "ich warte auf den klassischen Totimpfstoff z.B. Novavax."
(aber ganz ehrlich: Den Totimpfstoffen traue ich aber auch nicht sonderlich).
ich erzähle dir jetzt was:
meine freundin ließ sich auch "impfen", ich war perplex, weil sie nicht gerade auf der brennsuppn daher geschwommen ist.
vor ein paar tagen kam raus, was passiert ist.
sie wurde von der hausärztin zum lungenarzt geschickt wegen ihres asthmas.
sie ist nun nicht mehr die jüngste (76) und sie erzählte mir, daß der sie regelrecht so zugequatscht hat, daß sie nicht mehr wußte, ob sie mohle oder weible ist und dann gabs den pieks. danach auch den zweiten, weil der angeblich sein mußte, um den "schutz" aufrechtzuerhalten.
ich habe gespürt, daß sie es bereut, den booster läßt sie sich nicht mehr geben, meint sie jetzt, aaaaber .....
ich war regelrecht entsetzt, weil ich sie als gestandene, intelligente frau kenne, die mit beiden beinen auf dem boden steht und die sich garantiert nicht die butter vom brot nehmen läßt.
aber sie wiederholte nur noch, der hat mich so zugequatscht, bis ich mich selber nicht mehr kannte. :crazy:
in ihrem betreuten wohnen sind inzwischen drei leute innert kurzer zeit gestorben, ob diese jetzt ebenfalls genmanipuliert waren, darüber herrscht eisernes schweigen.
das haus wird übrigends von einem verein geführt, nur weiß ich den namen jetzt nicht mehr, hat sich inzwischen evtl. auch viel geändert, stellte ich gerade fest bei der suche danach.
ich kann jetzt nur das beste hoffen.
Deutschmann
18.10.2021, 15:55
DPA ist der Marktführer hier in Deutschland unter den Presseagenturen. Daneben gibt es zahlreiche andere. Richtig ist, dass die "Nachrichten der Welt" mit ihren Quellinformationen von drei global agierenden Agenturen zusammengestellt werden - und verkauft werden. Ja: Nachrichten sind ein Verkaufsgut, angeboten auf einem Weltmarkt zu einem Marktpreis.
Darüber hinaus hat jede Zeitung eigene Redakteure eigene Reporter und einen Mitarbeiterstab von freien, selbst recherchierenden Reportern und freien Journalisten.
Die Bild-Zeitung alleine hat über 1000 davon! Nachrichten werden in ihrem Ursprung als Quelltexte aufgenommen; schon die Aufnahme an sich durch den Journalisten ist dadurch individuell und tendenziös.
Da sich aufgrund des freien Wettbewerbs aber alle Agenturen bzw. alle Journalisten auf alle Ereignisse "stürzen", gibt es jeden Quelltext quasi gleich mehrfach.
Jede Agentur ist darauf bedacht, Nachrichten inhaltlich bloß nicht zu verfremden, da - sollte so etwas öfter oder gar regelmäßig vorkommen - sich diese Agentur quasi "selbst vom Markt fegt", da niemand bei einer Fake-Agentur Nachrichten "einkaufen" wird.
Gute Zeitschriften "leisten" sich zu dem eine sogenannte "Verifikations-Redaktion". Dort werden Informationen, Berichte, Reportagen etc. ex post auf ihren Wahrheitsgehalt hin verifiziert - oder eben als inhaltlich fehlerhaft oder gar unwahr identifiziert.
Da die globale Presselandschaft den kapitalistischen Marktkräften unterworfen ist wie kaum eine andere Branche und tagesaktuell jedes mal um die Spitzenplätze "buhlt", generieren sich dadurch "Selbstreinigungskräfte", wer eine Information am schnellsten und maximal authentisch am Markt anbietet.
Die Aufbereitungen dieser durch Agenturen oder freien Journalisten dargebotenen "Quellinformationen" erfolgt dann weltweit in den Redaktionen je nach Zielgruppe mehr oder weniger tendenziell.
Wenn du aber dieses System grundsätzlich kritisierst oder sogar ablehnst, müsstest du auch jegliche Information mit dir "genehmen" Inhalten aus von dir "akzeptierten" Quellen vom Grundsatz her ablehnen.
Oh man. Spar dir dein BlaBla. Hast du die Causa Relotios vergessen? Die war ja auch so gefaktenchecked durch die investigativen und freien Redakteure ....
Oh man. Spar dir dein BlaBla. Hast du die Causa Relotios vergessen? Die war ja auch so gefaktenchecked durch die investigativen und freien Redakteure ....
Lass gut sein, der kann oder will es nicht schnallen.
Flüchtling
18.10.2021, 16:14
Oder: Er "darf" es nicht.
amendment
18.10.2021, 16:22
Du, im Mittelalter haben tiefgläubige Nonnen sogar die eiternden Pestbeulen der Erkrankten geküsst; mit Gottes Schutz würde man sich ganz bestimmt nicht anstecken. Die armen Frauen siechten zu Hunderten dahin, bis sich diese Irrmeinung herumgesprochen hatte.
"Mir wird schon nichts passieren" mag vielleicht eine persönliche Einstellung widerspiegeln; kein Staat der Welt darf das als Handlungsmaxime bzw. Nichthandlungsmaxime "leisten"!
Das ist ja das Problem. Die Ansteckung, nicht etwa die Erkrankung, mußt Du ja nachweisen. Kann der PCR-Test zwar nicht, zählt aber trotzdem.
Symptome wären nicht schlecht, sind aber nicht zwingend notwendig.
Hätte ich mich jemals testen lassen, gälte ich vermutlich als genesen
Das habe ich offen gelassen: Den Genesenenstatus werde ich schon deshalb nicht kriegen, weil ich mich nicht testen lasse. Das habe ich bis jetzt nicht und das habe ich auch in Zukunft nicht vor.
amendment
18.10.2021, 16:23
Wenn man nicht immun waere. Da gibts maximal noch 1%, die in der Lage sind, sich anzustecken. Bis auf die geimpften.
Ich ernenne dich zum Dr. med. ehrenhalber; Dr. med. h. c.
Oder: Er "darf" es nicht.
Es ist schwer zu erkennen in welchem System man jahrelang selber tätig ist. Rein sozialpsychologisch verständlich das es leichter ist die Wahrheit zu leugnen.
Ich ernenne dich zum Dr. med. ehrenhalber; Dr. med. h. c.
Ich ernenne dich zum 1 A Systemschreiber. Einen besseren habe ich hier noch nicht gelesen.
Soll ich was posten von J&J ?
https://sun9-32.userapi.com/impg/iOePNlqgT16J5LMxEIj8EQA6OJQk5YiPW65chQ/Uu1-gf_ijUU.jpg?size=720x1600&quality=96&sign=9326ed02ac3d3025e8384d30663e5571&type=album
Solche Fälle wirst du von quasi jedem in Europa zugelassenen Impfstoff finden. Nur wird kein Staat Biontech verbieten. Bessere Lobby bzw. besseres Bakschisch.
nurmalso2.0
18.10.2021, 16:28
Die Sportergebnisse glaube ich, bei den Wettervorhersagen bin ich schon unsicher, aber das Weltklima in 50 Jahren vorhersagen .....
Lass mal Reporter aus China, Russland, BRD, USA, Indien, Iran, Israel, Türkei von einem militärischen Konflikt berichten. Du wirst unterschiedliche Nachrichten bekommen. Selbstverständlich sagen immer unsere BRD-Reporter die Wahrheit und informieren umfassend, vorbehaltlos ...
:haha:
Und wenn die BILD dabei war, wer dann noch widersprechen
amendment
18.10.2021, 16:36
Wegen dieses einen Haares (Relotios) schüttest du die ganze "Suppe" weg, weil ungenießbar? Du musst sehr "satt" sein und nicht nicht gerade hungrig (auf Nachrichten).
Nur mal so am Rande: Aus welchen glaubwürdigen Medien ziehst du dein Wissen?
Rabauke076
18.10.2021, 16:39
Nein. Kann es nicht.
Diesen Vergleich kannst du ausschließlich im HPF bemühen.
Edit:
Ausserhalb des HPF bist du mit diesem Vergleich gesellschaftlich erledigt.
Kann sein , aber nicht weil es nicht stimmt , sondern weil sich alle vor Angst in die Hose scheißen wenn man öffentliche die Wahrheit sagt !
amendment
18.10.2021, 16:40
Die Sportergebnisse glaube ich, bei den Wettervorhersagen bin ich schon unsicher, aber das Weltklima in 50 Jahren vorhersagen .....
Lass mal Reporter aus China, Russland, BRD, USA, Indien, Iran, Israel, Türkei von einem militärischen Konflikt berichten. Du wirst unterschiedliche Nachrichten bekommen. Selbstverständlich sagen immer unsere BRD-Reporter die Wahrheit und informieren umfassend, vorbehaltlos ...
Danke für diese Steilvorlage. Ich empfehle Folgendes:
An alle Querdenker: lieber querlesen als quer denken!
(Und das aus möglichst vielen, unterschiedlichen Quellen.)
Bitte den journalistischen Begriff des "Querlesens" googeln...
amendment
18.10.2021, 16:40
Ich ernenne dich zum 1 A Systemschreiber. Einen besseren habe ich hier noch nicht gelesen.
Hört sich gut an!
amendment
18.10.2021, 16:46
Wenn ich dir verspreche, einen führenden Agitator aus der Querdenker-Szene zu benennen, der nachweislich und verifizierbar gelogen hat, versprichst du mir dann, von dieser ganzen sündigen Szene abzulassen und dich wieder reuig und geläutert in die deutsche Volksgemeinschaft einzugliedern?
Ich hoffe DU schnallst es, dass dieser Vergleich synonym zum "Fall Relotius" zu sehen ist...
autochthon
18.10.2021, 16:49
Kann sein , aber nicht weil es nicht stimmt , sondern weil sich alle vor Angst in die Hose scheißen wenn man öffentliche die Wahrheit sagt !
Nein. weil es nicht stimmt.
Schwabenpower
18.10.2021, 16:50
Das habe ich offen gelassen: Den Genesenenstatus werde ich schon deshalb nicht kriegen, weil ich mich nicht testen lasse. Das habe ich bis jetzt nicht und das habe ich auch in Zukunft nicht vor.
Ebent
Wenn ich dir verspreche, einen führenden Agitator aus der Querdenker-Szene zu benennen, der nachweislich und verifizierbar gelogen hat, versprichst du mir dann, von dieser ganzen sündigen Szene abzulassen und dich wieder reuig und geläutert in die deutsche Volksgemeinschaft einzugliedern?
Ich hoffe DU schnallst es, dass dieser Vergleich synonym zum "Fall Relotius" zu sehen ist...
Boah, wer ist diese deutsche Volksgemeinschaft? Meinst du die des Deutschen Reiches, oder die nach 1945, die eine Verwaltung eingesetzt hat? Oder das gespaltene Volk, und welchen Teil davon? Die Versumpften, oder die Weisse Rose?
Rabauke076
18.10.2021, 16:55
Exakt das passiert gerade. Ungesumpfte muessen zwar noch keinen Stern oder Punkt oder eine durchgestrichene Spritze tragen, aber an jeder Kontrolle sind sie bereits zu erkennen. Ob sie die Endloesung schon geplant haben?
Im Covid Strang schrieb ein User das es laut Spahn keine weitere Verlängerung der Notlage über den 25 November hinaus geben werde !
Die Pandemie wäre damit beendet !
Quelle Bild.de !
Rabauke076
18.10.2021, 16:58
Kannst du nicht noch warten bis zum 25 November !
Laut Spahn soll es keine Verlängerung der Notlage über den 25 November hinaus mehr geben , damit wäre die Pandemie beendet !
Quelle Bild .de
Hat vorhin ein User im Covid Strang veröffentlicht !
antiseptisch
18.10.2021, 17:00
Dem ist nicht so.
Den Nationalsozialismus haben wir hinter uns gelassen. Andere Figuren wären Lykurg, die Freidenkerin, Gero, Frundsberg und dergleichen.
Aber das sind kleine Dorflichter, die im richtigen Leben keine Rolle spielen. Demokratie ist angesagt. Europaweit.
Es geht nicht um Nationalsozialismus, also weiche nicht so primitiv aus. Es geht darum, dass wieder Menschen ausgegrenzt werden. Genauso wie damals. Und du gehörst zu den Mitläufern und Trittbrettfahrern. Und bist noch stolz obendrauf. Du Armleuchter.
autochthon
18.10.2021, 17:03
Es geht nicht um Nationalsozialismus, also weiche nicht so primitiv aus. Es geht darum, dass wieder Menschen ausgegrenzt werden. Genauso wie damals. Und du gehörst zu den Mitläufern und Trittbrettfahrern. Und bist noch stolz obendrauf. Du Armleuchter.
Ich wiederhole mich.
Wer die heutigen, pandemiebedingten "Ausgrenzungen" mit der damaligen Judenhatz vergleicht und somit alles was dazugehört, gehört moderiert.
Du solltest dich was schämen du Wirtshaus-Sophie Scholl.
Flüchtling
18.10.2021, 17:05
Ja; denn:
"Wer in der Demokratie die Wahrheit sagt, wird von der Masse getötet."
(Platon)
antiseptisch
18.10.2021, 17:06
Ich wiederhole mich.
Wer die heutigen, pandemiebedingten "Ausgrenzungen" mit der damaligen Judenhatz vergleicht und somit alles was dazugehört, gehört moderiert.
Ziemlich schwach für einen Widerlegungsversuch.
Im Covid Strang schrieb ein User das es laut Spahn keine weitere Verlängerung der Notlage über den 25 November hinaus geben werde !
Quelle Bild.de !
nö, das verfallsdatum wurde jetzt angezeigt.
aber glaube ja nicht, daß danach das ganze zeugl nicht auch noch verwendbar ist.
der saubande fällt dann wieder was anderes ein.
Ich wiederhole mich.
was willst du eigentlich?
natürlich kann man das vergleichen, ersetze nur juden gegen ungeimpfte, dann paßt das wie faust aufs auge eins zu eins.
aber das kapierst du nicht, oder willst es nicht kapieren oder du trollst nur, weils spaß macht, gelle?
autochthon
18.10.2021, 17:12
Ziemlich schwach für einen Widerlegungsversuch.
Was du alles nicht anerkennst ist mir wumpe. Deine Urteile sind soweit für den Arsch.
Rabauke076
18.10.2021, 17:15
aber glaube ja nicht, daß danach das ganze zeugl nicht auch noch verwendbar ist.
Lauterbach war mal wieder im TV zu sehen , WDR Nachrichten !
Uns steht ein Winter der Viren bevor , war sein Tenor !
Und da im letzten Winter alle mit Masken rungelaufen sind und Abstandsregeln eingehalten werden mussten , wären die Leute jetzt anfälliger für alle Arten von Viren !
Nu weißte es !
Es kommt ein Winter der Viren , wir werden alle krank , niemand kann uns helfen da von staatlicher Seite unser Immunsystem zerstört wurde/werden sollte !
Wohl dem der sich nicht hat impfen lassen !
autochthon
18.10.2021, 17:15
was willst du eigentlich?
natürlich kann man das vergleichen, ersetze nur juden gegen ungeimpfte, dann paßt das wie faust aufs auge eins zu eins.
aber das kapierst du nicht, oder willst es nicht kapieren oder du trollst nur, weils spaß macht, gelle?
Verfolgte und ermordete Juden mit ungeimpften Bürgern die jetzt eben mal nicht ins Cafe dürfen gleichzusetzen passt nicht wie die Faust aufs Auge.
Aber dank Covid19 demaskieren sich hierzuforum reichlich Vollidioten.
Edit:
Traurig auch, daß NIEMAND von der Moderation an dieser Stelle ein Wörtchen spricht und mir beipflichtet.
Rabauke076
18.10.2021, 17:18
Du kannst die deutsche Sprache nicht. Es geht um das unerträgliche "Wehret den Anfängen!" und wenn die Anfänge schon vorhanden sind, wenn wir geschichtlich dieselben Vorzeichen haben, dann hilft es nicht den Kopf in den Arsch zu stecken. Das was danach kam setze ich in gar keine Äquivalenz. Das machst nur du um zu irgendwas sinnlosem zu verleiten was niemals Gegenstand der Diskussion war! Du missbrauchst geschriebene Sätze in deine verquere Logik.
Ich kann da nur zu sagen ich habe eine lebende Quelle , meine Mutter ist im September 91 Jahre alt geworden und sie warnt uns : Kinder , beendet den Mist damit er nicht so endet wie damals !
Heißt , wir sind noch ganz am Anfang der damaligen Zeiten und sollten sehen das wir das ganz schnell beenden !
Jawoll Herr KaLeu! Sehr gerne, Herr KaLeu! Hieg Seil Herr KaLeu!
Du, im Mittelalter haben tiefgläubige Nonnen sogar die eiternden Pestbeulen der Erkrankten geküsst; mit Gottes Schutz würde man sich ganz bestimmt nicht anstecken. Die armen Frauen siechten zu Hunderten dahin, bis sich diese Irrmeinung herumgesprochen hatte.
"Mir wird schon nichts passieren" mag vielleicht eine persönliche Einstellung widerspiegeln; kein Staat der Welt darf das als Handlungsmaxime bzw. Nichthandlungsmaxime "leisten"!
Spannend! Im Mittelalter gab es noch ganz andere Handlungsweisen, die dich erheblich verunsichern dürften. Zum Beispiel mussten viele Menschen für ihren Lebensunterhalt arbeiten. Solltest du auch mal versuchen!
antiseptisch
18.10.2021, 17:21
Quelle Bild.de !
Ja, es gibt dann auch keine Grundlage mehr für 3G und 2G:
https://www.merkur.de/politik/coronavirus-deutschland-notstand-epidemische-lage-freedom-day-infektionen-zahlen-impfung-spahn-zr-91059871.html
Die Geduld hat sich also ausgezahlt. Alle Gesumpften stehen jetzt schon wie begossene Pudel da. Und das ist gut so. Mal sehen, an wem sie ihren Frust dann ablassen.
amendment
18.10.2021, 17:22
Quelle Bild.de !
Herrlich! An diesem Posting kann man exemplarisch erkennen, wie wirr und unlauter heutzutage mit Informationen umgegangen wird.
Original-Info: Gesundheitsminister Spahn sagt, dass die epidemische (Not-)Lage nicht über Ende November hinaus verlängert werden sollte. (Konjunktiv; nur mal so nebenbei!)
Die Userin Rabauke macht daraus: Die Pandemie wäre damit beendet!
Hoffentlich erkennt hier auch das blindeste Huhn, worin der Unterschied zwischen diesen beiden Aussagen besteht!!!!
antiseptisch
18.10.2021, 17:23
Da ist jetzt die Luft raus. Ich glaube nicht, dass die jetzt noch mit neuen Varianten ankommen oder gar einen neuen Lockdown verhängen würden. Das würden die nicht überleben.
Reiner Zufall
18.10.2021, 17:24
Das ist doch ein Witz, oder?
Die meisten Medien beziehen ihre "News" vom Deutschen Depeschen Dienst (oder wie der Laden heißt). Schau dir mal die Artikel an. Die gleichen sich fast wörtlich. Und zwar von Nord nach Süd. Und wenn nur die von der Regierung offiziell anerkannten "Experten" ihren Mist absondern dürfen ohne in die Verschwörer-Ecke gestellt zu werden, zerstört das den Rest Glaubwürdigkeit.
Vor einigen Wochen wurden die Nachrichten sämtlicher US-TV-Sender verglichen.
ALLE lasen den gleichen Text vor!
Die Nachrichtenagenturen – Zentren der medialen Meinungsmacht
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2017/04/27/die-nachrichtenagenturen-zentren-der-medialen-meinungsmacht/
27.4.17
„Die Nachrichtenagenturen sind die ´AktualiTäter`, sind die wichtigsten Stofflieferanten der Massenmedien. Wir erfahren vor allem das, was sie ausgewählt haben.“
Das obige Zitat bezeichnet die zentrale Stellung der Nachrichten- und Presseagenturen in der medialen Bewusstseinsindustrie, das der österreichische Medienmanager Wolfgang Vyslozil treffend auch so beschreibt:
„Nachrichtenagenturen stehen selten im Blickpunkt des öffentlichen Interesses. Dennoch sind sie eine der einflussreichsten und gleichzeitig eine der am wenigsten bekannten Mediengattungen. Sie sind Schlüsselinstitutionen mit substanzieller Bedeutung für jedes Mediensystem. Sie sind das unsichtbare Nervenzentrum, das alle Teile dieses Systems verbindet.“
Diese Agenturen bieten Nachrichten über aktuelle Ereignisse als vorgefertigte Meldungen in Text, Audio- oder Filmmaterial, sowie in Form von Bildern an. Sie bestimmen wesentlich, was in den Medien weiterverbreitet wird und das Bewusstsein der Menschen erfüllen und beeinflussen soll.
Sie sind den Leuten weitgehend unbekannt, da Radio und Fernsehen ihre Quellen in der Regel nicht nennen, und die Quellenangaben in den Zeitungen nur aus einem in Klammern gesetzten Kürzel bestehen, das nur Spezialisten entziffern können. Die meisten Nachrichten und Beiträge sind von den Medien nicht selbst recherchiert, oft noch nicht mal selbst formuliert, sondern von den immer gleichen Nachrichtenagenturen bezogen. Das stellen sie nicht gerne groß heraus. Aber bei einem Vergleich fällt auf, dass viele Meldungen in vielen Zeitungen bis in die Formulierungen vielfach den gleichen oder ähnlichen Wortlaut haben.
So listete Swiss Propaganda Research in einer wichtigen Studie von 2016 u. a. folgende inhaltliche und sprachliche Ähnlichkeiten aus Meldungen internationaler Zeitungen auf:
„Binnen weniger Stunden in Syrien. Putin droht mit neuem Militäreinsatz“
„Putin droht mit neuen Militäraktionen“
„Putin droht mit neuem Syrien-Einsatz binnen Stunden“
„ Putin droht nach Teilabzug aus Syrien mit weiteren Militäraktionen“
„Putin droht mit schneller Rückkehr“
„Nato besorgt über russische Aufrüstung auf der Krim“
„Atomwaffen auf der Krim? Nato besorgt über Truppenaufmarsch“
„Nato besorgt über Konzentration Russischer nTruppen auf Krim“
„NATO concern over Russian planes in Crimea“
„NATO concerned over Russian forces in Crimea“ „Moscou déploie des missiles en Crimée, l`Otan très inquète“ 3
Volker Bräutigam, der zehn Jahre für die Tagesschau der ARD gearbeitet hat, beschrieb die dortige Praxis so:
„Ein grundsätzliches Problem liegt darin, dass (die Nachrichtenredaktion) ARD-aktuell ihre Informationen hauptsächlich aus drei Quellen bezieht: den Nachrichtenagenturen DPA/AP, Reuters und AFP. … Der ein Nachrichtenthema bearbeitende Redakteur kann gerade noch einige wenige für wesentlich erachtete Textpassagen auf dem Schirm auswählen, sie neu zusammenstellen und mit ein paar Schnörkeln zusammenkleben.“
Das Forschungsinstitut für Öffentlichkeit und Gesellschaft der Universität Zürich kam in einer Studie von 2011 unter anderem zu folgendem Ergebnis über die Arbeit in Schweizer Redaktionen:
„Agenturbeiträge werden integral (im Zusammenhang) verwertet, ohne sie zu kennzeichnen, oder sie werden partiell umgeschrieben, um sie als redaktionelle Eigenleistung erscheinen zu lassen. Zudem herrscht eine Praxis vor, Agenturmeldungen mit wenig Aufwand ´aufzupeppen`; hierzu werden etwa Visualisierungstechniken eingesetzt: Ungezeichnete Agenturmeldungen werden mit Bildern und Grafiken angereichert und als umfangreiche Berichte dargeboten.“ 4
Swiss Propaganda Research fasst zusammen:
„Tatsächlich stammen nicht nur die Texte, sondern auch die Bilder, Ton- und Videoaufnahmen, denen man in unseren Medien Tag für Tag begegnet, zumeist von denselben Agenturen. Was für das uneingeweihte Publikum wie ein Beitrag der lokalen Zeitung, des bevorzugten Radiosenders oder der vertrauten Tagesschau aussieht, sind in Wirklichkeit (übersetzte) Meldungen aus New York, London, Paris und Berlin. …
Im Endeffekt entsteht durch diese Abhängigkeit von den globalen Agenturen eine frappierende Gleichartigkeit in der internationalen Berichterstattung: Von Wien bis Washington berichten unsere Medien oftmals über dieselben Themen und verwenden dabei sogar vielfach dieselben Formulierungen – ein Phänomen, das man sonst eher mit ´gelenkten Medien` in autoritären Staaten in Verbindung bringen würde.“
Reiner Zufall,
warum die jewissen Milliardäre in den USA bei Youtube und Google löschen wie die Weltmeister?
amendment
18.10.2021, 17:24
Ebent
Ebent? Als Berliner bekommt man dieses in der deutschen Schriftsprache nicht existente Wort vielleicht noch durch. Du bist aber noch nicht einmal Norddeutscher, richtig? "Eben" muss es heißen.
Rabauke076
18.10.2021, 17:29
Herrlich! An diesem Posting kann man exemplarisch erkennen, wie wirr und unlauter heutzutage mit Informationen umgegangen wird.
Original-Info: Gesundheitsminister Spahn sagt, dass die epidemische (Not-)Lage nicht über Ende November hinaus verlängert werden sollte. (Konjunktiv; nur mal so nebenbei!)
Die Userin Rabauke macht daraus: Die Pandemie wäre damit beendet!
Hoffentlich erkennt hier auch das blindeste Huhn, worin der Unterschied zwischen diesen beiden Aussagen besteht!!!!
Ich schrieb aber wäre und nicht ist dann beendet !
Kleiner Unterschied , oder ?
Tja , deutsche Sprache , schwere Sprache !
Lauterbach war mal wieder im TV zu sehen , WDR Nachrichten !
Uns steht ein Winter der Viren bevor , war sein Tenor !
Und da im letzten Winter alle mit Masken rungelaufen sind und Abstandsregeln eingehalten werden mussten , wären die Leute jetzt anfälliger für alle Arten von Viren !
Nu weißte es !
Es kommt ein Winter der Viren , wir werden alle krank , niemand kann uns helfen da von staatlicher Seite unser Immunsystem zerstört wurde/werden sollte !
Wohl dem der sich nicht hat impfen lassen !
ich schaue mir den scheiß nicht mehr an, und dieser kasper kann mir mal ganz gepflegt den götz machen.
ich lebe weiter wie bisher und das seit jahren und mir fehlt nix.
vor allem keine feierei, keine disco, keine massenabzocke auf volksfesten, weihnachtsmärkten und und und.
über das alter für diese "bespaßungen" bin ich schon drüber.
Hrafnaguð
18.10.2021, 17:38
Ich und Angst davor? Ist doch Köln. Solln sich die CSD-Tunten mit befassen! Oder Wolfgang Niedecken...der findet das auch alles prima. Und Henriette...die mit der Armlänge. Fachkräftige LKW-Fahrer aus dem nahen Osten wird es freuen.
Kölle Allaaf demnächst mit nem neuen Motivwagen. Ladefläche leer - Narren auf der Frontscheibe.
Boooahhh, das war mal wieder ein echter Pixelschubser.....:haha:
Du kannst Deinen Humor aber wirklich auch morgens zum Baumwollepflücken aufs Feld schicken...
Väterchen Frost
18.10.2021, 17:39
ich schaue mir den scheiß nicht mehr an, und dieser kasper kann mir mal ganz gepflegt den götz machen.
vor allem keine feierei, keine disco, keine massenabzocke auf volksfesten, weihnachtsmärkten und und und.
Jeht mir janz jenauso!:hi:
Und Lauterschwach kann mir am Abend begegnen!:hd:
Nietzsche
18.10.2021, 17:40
Verfolgte und ermordete Juden mit ungeimpften Bürgern die jetzt eben mal nicht ins Cafe dürfen gleichzusetzen passt nicht wie die Faust aufs Auge. Aber dank Covid19 demaskieren sich hierzuforum reichlich Vollidioten.
Edit:Traurig auch, daß NIEMAND von der Moderation an dieser Stelle ein Wörtchen spricht und mir beipflichtet.
Weil das hier keiner macht. Das machst nur du daraus. Es geht um verfolgte Juden gegenüber verfolgte Ungeimpfte und nicht um verfolgte und getötete Juden gegenüber verfolgte Ungeimpfte. Das ist das, was du nicht kapierst. Du fasst eine gesamte Epoche zusammen und dividierst davon kein Stück herunter sondern erklärst es für zusammenhängend nicht vergleichbar. Macht ja keiner. Es geht um keinen zusammenhängenden Vergleich im Sinne des damaligen geschichtlichen Gesamtablaufs sondern um die nach und nach zu damals passenden Vergleiche im Sinne der Behandlung der Juden, die Behandlung des deutschen Volkes, der Gesellschaft, der Enteignung damals wie heute durch den Staat, dessen Legitimierung durch Wahlen und und und.
Du willst hier etwas kreieren was nicht da ist.
Ich kann da nur zu sagen ich habe eine lebende Quelle , meine Mutter ist im September 91 Jahre alt geworden und sie warnt uns : Kinder , beendet den Mist damit er nicht so endet wie damals !
Heißt , wir sind noch ganz am Anfang der damaligen Zeiten und sollten sehen das wir das ganz schnell beenden !
Genau. So endet. Er beginnt ja schon. Die Aufhetzung zeigt Wirkung. Man darf noch nicht einmal Vergleiche ziehen oder seine Meinung äußern, man ist in jedem Fall ein Unmensch...
amendment
18.10.2021, 17:43
Ich schrieb aber wäre und nicht ist dann beendet !
Kleiner Unterschied , oder ?
Tja , deutsche Sprache , schwere Sprache !
Dein Konjunktiv ist richtig, deine Kausalität ist aber nach wie vor falsch.
Auch wenn die pandemische Notlage zu Ende November beendet wäre, wäre damit noch lange nicht die Pandemie beendet.
Ich weiß, das ist kognitiv schon eine Herausforderung für dich...
Rabauke076
18.10.2021, 17:43
Normal schaue ich mir den Kasperkram tagsüber auch nicht an , aber Männe hat Urlaub und da schaut er halt beim Mittagessen Nachrichten !
Ich muss es ertragen , ob ich will oder nicht !
Am besten verstecke ich mal die Fernbedienung !
Rabauke076
18.10.2021, 17:45
Dein Konjunktiv ist richtig, deine Kausalität ist aber nach wie vor falsch.
Auch wenn die pandemische Notlage zu Ende November beendet wäre, wäre damit noch lange nicht die Pandemie beendet.
Ich weiß, das ist kognitiv schon eine Herausforderung für dich...
Schwurbel , schwurbel , du drehst dich um deine eigene Achse nur um Recht zu behalten !
Rabauke076
18.10.2021, 17:46
2 Wetterexperten , vier verschiedenen Meinungen !
Verfolgte und ermordete Juden mit ungeimpften Bürgern die jetzt eben mal nicht ins Cafe dürfen gleichzusetzen passt nicht wie die Faust aufs Auge.
Aber dank Covid19 demaskieren sich hierzuforum reichlich Vollidioten.
Edit:
Traurig auch, daß NIEMAND von der Moderation an dieser Stelle ein Wörtchen spricht und mir beipflichtet.
verfolgte ungeimpfte kannst du sehr wohl gleichsetzen, aber das kapierst du nicht in deinem kleinen oberstübchen.
und was ist mit den geimpften, jetzt verstorbenen? die werden doch immer mehr.
ich habe jetzt nach dem wisch im netz gesucht, den ich seit januar hier liegen habe, wer da geimpft werden soll, hört sich für mich verdächtig nach euthanasie an.
bis vor einiger zeit war er noch grottenbreit auf der offiziellen seite von der landesregierung ba-wü zu lesen, jetzt ist er weg im netz, ich habe ihn hier auf papier.
genau so! fing es damals an, lese mal alte geschichtsbücher, aber das geht ja nicht, weil du nicht weißt, wo du diesen unzensierten lesestoff heute noch findest - dank der "rechtschreibreform" wurde vieles entsorgt, umgeschrieben und gelöscht.
denk mal darüber nach, wenn du es kannst.
Rabauke076
18.10.2021, 17:51
Spannend! Im Mittelalter gab es noch ganz andere Handlungsweisen, die dich erheblich verunsichern dürften. Zum Beispiel mussten viele Menschen für ihren Lebensunterhalt arbeiten. Solltest du auch mal versuchen!
Willst du das er verhungert ?
Da ist jetzt die Luft raus. Ich glaube nicht, dass die jetzt noch mit neuen Varianten ankommen oder gar einen neuen Lockdown verhängen würden. Das würden die nicht überleben.
trau schau wem, ich bin von natur aus sehr mißtrauisch.
Rabauke076
18.10.2021, 17:54
Du kannst Deinen Humor aber wirklich auch morgens zum Baumwollepflücken aufs Feld schicken...
Pixel..... am morgen , vertreibt Kummer und Sorgen !
Das ist positiv gemeint , absolut positiv !
Jeht mir janz jenauso!:hi:
Und Lauterschwach kann mir am Abend begegnen!:hd:
mir ganz bestimmt nicht, bin ich froh, daß das astloch sich nicht bei mir herumtreibt. :D
nurmalso2.0
18.10.2021, 17:59
Danke für diese Steilvorlage. Ich empfehle Folgendes:
An alle Querdenker: lieber querlesen als quer denken!
(Und das aus möglichst vielen, unterschiedlichen Quellen.)
Bitte den journalistischen Begriff des "Querlesens" googeln...
Ebenfalls danke für die Steilvorlage.
In diesem Tollhaus, dessen Nachrichten von einem Medienkartell beherrscht werden, sich Quer zu informieren ist nahezu unmöglich, wo doch der Wind zu allen wichtigen Themen stets aus einer Richtung weht.
Ps: Man kann sich auch aus den weltweit "unterschiedlichen Fakten" und Meinungen eine eigene bilden. Ich empfehle daher für jene Klugscheißer, die stets Meinungen und sogenannte Fakten des Medienkartells wie einen Schwamm aufsaugen und blind nachplappern, dass Selberdenken, auch auf die Gefahr hin das verkümmerte Gehirn zu überfordern.
Weil das hier keiner macht. Das machst nur du daraus. Es geht um verfolgte Juden gegenüber verfolgte Ungeimpfte und nicht um verfolgte und getötete Juden gegenüber verfolgte Ungeimpfte. Das ist das, was du nicht kapierst. Du fasst eine gesamte Epoche zusammen und dividierst davon kein Stück herunter sondern erklärst es für zusammenhängend nicht vergleichbar. Macht ja keiner. Es geht um keinen zusammenhängenden Vergleich im Sinne des damaligen geschichtlichen Gesamtablaufs sondern um die nach und nach zu damals passenden Vergleiche im Sinne der Behandlung der Juden, die Behandlung des deutschen Volkes, der Gesellschaft, der Enteignung damals wie heute durch den Staat, dessen Legitimierung durch Wahlen und und und.
Genau. So endet. Er beginnt ja schon. Die Aufhetzung zeigt Wirkung. Man darf noch nicht einmal Vergleiche ziehen oder seine Meinung äußern, man ist in jedem Fall ein Unmensch...
danke, wieder mal brillant umgesetzt und klar geschrieben. :dg:
Normal schaue ich mir den Kasperkram tagsüber auch nicht an , aber Männe hat Urlaub und da schaut er halt beim Mittagessen Nachrichten !
Ich muss es ertragen , ob ich will oder nicht !
Am besten verstecke ich mal die Fernbedienung !
:D nimm die batterien raus und mach ein unschuldiges gesicht dazu.
wirkt wunder.
Ich mache schon mal meine analoge Fototechnik klar, Leni hat leider keine zeit und für L. Klump sind die Steine zu uneben.
Rabauke076
18.10.2021, 18:04
:D nimm die batterien raus und mach ein unschuldiges gesicht dazu.
wirkt wunder.
Danke für den Tip , werde ich tun !
Das dumme ist nur , er hat in der Werkstatt draußen genug Batterien zum Wechseln liegen !
Und da ich immer noch beschissen Beinlahm unterwegs bin und kaum laufen kann und auch nicht soll , hat er wieder gewonnen !
Schwurbel , schwurbel , du drehst dich um deine eigene Achse nur um Recht zu behalten !
ignoriere den selbsternannten nachhilfelehrer mit seltsamen ambitionen doch einfach. ich bewundere eh die geduld der foristen, die ihm immer noch ellenlange antworten geben und dabei nicht bemerken, daß der vor seiner tastatur sitzt, provoziert und wenn einer darauf eingeht, sich in die hosen rotzt vor lauter lachen.
der verarscht doch nur und immer noch fallen viele darauf rein auf seinen schmonzes.
Rabauke076
18.10.2021, 18:07
ignoriere den selbsternannten nachhilfelehrer mit seltsamen ambitionen doch einfach. ich bewundere eh die geduld der foristen, die ihm immer noch ellenlange antworten geben und dabei nicht bemerken, daß der vor seiner tastatur sitzt, provoziert und wenn einer darauf eingeht, sich in die hosen rotzt vor lauter lachen.
der verarscht doch nur und immer noch fallen viele darauf rein auf seinen schmonzes.
Du hast ja recht !
Der Kerl ist wie ein rotes Tuch für mich , ich kann dann einfach nicht anders !
Danke für den Tip , werde ich tun !
Das dumme ist nur , er hat in der Werkstatt draußen genug Batterien zum Wechseln liegen !
Und da ich immer noch beschissen Beinlahm unterwegs bin und kaum laufen kann und auch nicht soll , hat er wieder gewonnen !
na, die versteckst du eben auch, allein durch die kraft deiner gedanken, hehehe. :D
so, ich verschwinde jetzt, mein essen schreit, es ist fertig. gute nacht.
Du hast ja recht !
das will das astloch doch, steh drüber.
in der ruhe liegt die kraft. :)
Rabauke076
18.10.2021, 18:11
na, die versteckst du eben auch, allein durch die kraft deiner gedanken, hehehe. :D
so, ich verschwinde jetzt, mein essen schreit, es ist fertig. gute nacht.
Lass es dir schmecken und gute Nacht !
Larry Plotter
18.10.2021, 18:23
Quelle Bild.de !
Oder nur Spahns Amtszeit als Minister.:D
Dann kann er nichts mehr verlängern......
amendment
18.10.2021, 18:26
Und du hast leider nicht das Format zuzugeben, dass du Unrecht hast. Natürlich nur ausnahmsweise...
amendment
18.10.2021, 18:27
In diesem Tollhaus, dessen Nachrichten von einem Medienkartell beherrscht werden, sich Quer zu informieren ist nahezu unmöglich, wo doch der Wind zu allen wichtigen Themen stets aus einer Richtung weht.
Ps: Man kann sich auch aus den weltweit "unterschiedlichen Fakten" und Meinungen eine eigene bilden. Ich empfehle daher für jene Klugscheißer, die stets Meinungen und sogenannte Fakten des Medienkartells wie einen Schwamm aufsaugen und blind nachplappern, dass Selberdenken, auch auf die Gefahr hin das verkümmerte Gehirn zu überfordern.
Lass mich raten: Du bist prädestiniert für "Alternative Fakten", stimmt's?
Dr Mittendrin
18.10.2021, 18:30
Wegen dieses einen Haares (Relotios) schüttest du die ganze "Suppe" weg, weil ungenießbar? Du musst sehr "satt" sein und nicht nicht gerade hungrig (auf Nachrichten).
Nur mal so am Rande: Aus welchen glaubwürdigen Medien ziehst du dein Wissen?
Nicht aus deiner "Klimacoronlaügenmigrationundeurosuper"-Prawda
autochthon
18.10.2021, 18:31
verfolgte ungeimpfte kannst du sehr wohl gleichsetzen, aber das kapierst du nicht in deinem kleinen oberstübchen.
und was ist mit den geimpften, jetzt verstorbenen? die werden doch immer mehr.
ich habe jetzt nach dem wisch im netz gesucht, den ich seit januar hier liegen habe, wer da geimpft werden soll, hört sich für mich verdächtig nach euthanasie an.
bis vor einiger zeit war er noch grottenbreit auf der offiziellen seite von der landesregierung ba-wü zu lesen, jetzt ist er weg im netz, ich habe ihn hier auf papier.
genau so! fing es damals an, lese mal alte geschichtsbücher, aber das geht ja nicht, weil du nicht weißt, wo du diesen unzensierten lesestoff heute noch findest - dank der "rechtschreibreform" wurde vieles entsorgt, umgeschrieben und gelöscht.
denk mal darüber nach, wenn du es kannst.
Nein.
Man auch im Kontext der Ausgrenzung und Verfolgung die damaligen Juden NICHT mit sanktionierten Ungeimpften gleichsetzen.
Geht GAR nicht. Und die Impfkampagne noch mit Euthanasie gleichzusetzen, ist die Kirsche auf der Torte.
Es gibt auch noch etliche Teilnehmer hierzuforum mit dem nötigen Sachverstand und dem realistischen Blick. Schade daß sie schweigen.
BrüggeGent
18.10.2021, 18:42
Auf der sicheren Seite ist man,wenn man die SÜDDEUTSCHE und
den MÜNCHNER MERKUR liest ...und RT Deutsch als Ergänzung....:cool:
amendment
18.10.2021, 18:42
Du hast ja recht !
Ihr beiden "Blümchen" kennt das doch... mit dem Wald - dem Hineinrufen und dem Herausschallen.
Ich habe ein präzises Gedächtnis...
Quelle Bild.de !
Die Frage ist, ob die SPD da mitmacht oder nicht. Spahn ist ja weg.
amendment
18.10.2021, 19:00
Auf der sicheren Seite ist man,wenn man die SÜDDEUTSCHE und
den MÜNCHNER MERKUR liest ...und RT Deutsch als Ergänzung....:cool:
Hm... jepp, finde ich gut. Ich lese zwar auch den Spiegel... aber gut.
Querlesen ist stets interessant, wenn man das so versteht, daß man nicht einzig auf deutschsprachige Medien abstellt.
Statt dessen Medien aus aller Welt lesen, die haben i.d.R. auch englischsprachige Übersetzungen.
Richtig putzig finde ich z.B. die chines. Propaganda. "Jedes Jahr 5% Wirtschaftswachstum".
Andere Länder sind da geschickter, es ist nicht so leicht, die Propaganda zu erkennen.
Wie dem auch sei, unter "querlesen" verstehe ich das oben beschriebene. Wer sich von der bunzeltoitschen Qualitäts-und Alternativpresse gut versorgt fühlt, ist mir irgendwie suspekt. :P
Schwabenpower
18.10.2021, 19:14
Ebent? Als Berliner bekommt man dieses in der deutschen Schriftsprache nicht existente Wort vielleicht noch durch. Du bist aber noch nicht einmal Norddeutscher, richtig? "Eben" muss es heißen.
Ach was? Ernsthaft jetzt?
Schwabenpower
18.10.2021, 19:26
Querlesen ist stets interessant, wenn man das so versteht, daß man nicht einzig auf deutschsprachige Medien abstellt.
Statt dessen Medien aus aller Welt lesen, die haben i.d.R. auch englischsprachige Übersetzungen.
Richtig putzig finde ich z.B. die chines. Propaganda. "Jedes Jahr 5% Wirtschaftswachstum".
Andere Länder sind da geschickter, es ist nicht so leicht, die Propaganda zu erkennen.
Wie dem auch sei, unter "querlesen" verstehe ich das oben beschriebene. Wer sich von der bunzeltoitschen Qualitäts-und Alternativpresse gut versorgt fühlt, ist mir irgendwie suspekt. :P
Ich htte gestern noch längeres Telefongespräch mit einem kroatischen Kumpel. Dabei wollte ich wissen, ob ich kroatische Nachrichten richtig gelesen hatte. Hatte ich. Die merken hier, im Gegensatz zu auto, sehr wohl, daß hier das Nazigen wieder aktiv ist.
Stanley_Beamish
18.10.2021, 19:29
Ach was? Ernsthaft jetzt?
https://www.youtube.com/watch?v=QxvePXhC8oE
Schwabenpower
18.10.2021, 19:31
https://www.youtube.com/watch?v=QxvePXhC8oE
Überfordere ihn nicht. Ups, moment.........................
Nietzsche
18.10.2021, 19:41
Nein. Man auch im Kontext der Ausgrenzung und Verfolgung die damaligen Juden NICHT mit sanktionierten Ungeimpften gleichsetzen. Geht GAR nicht. Und die Impfkampagne noch mit Euthanasie gleichzusetzen, ist die Kirsche auf der Torte. Es gibt auch noch etliche Teilnehmer hierzuforum mit dem nötigen Sachverstand und dem realistischen Blick. Schade daß sie schweigen.
Doch das geht. Siehst du doch. Du musst das nicht gut finden. "Wir" finden es auch nicht gut, sanktioniert zu werden WEIL WIR GESUND SIND! Wir haben nichts verbrochen. Oder vielleicht liegt da ja der Hase im Pfeffer. Glaubst du, wir können die Situation deswegen nicht vergleichen weil Juden damals schuld waren? Du böser, böser Mensch du!
Auch habe ich hier nicht die Impfkampagne mit Euthanasie gleichgesetzt. Das ist, wie ich schrieb, eine Unterstellung deinerseits um dein Argument der Nicht-Verhältnismäßigkeit zu unterstreichen.
Die schweigen evtl. deswegen, weil du dich gerade verrennst. Es geht und ging nie um einen Situationsvergleich von 33-45 mit heute sondern um die MÖGLICHKEIT Menschen zu diskriminieren und schikanieren. Das gab es nämlich damals auch, VOR 33 auch schon. Weltweit. Und zum Glück (!!!!!!) gibt es das in so großem Umfang nicht mehr. Ja klar wird noch jemand Neger genannt, oder Zigeuner oder Nazi oder Querdenker oder wie-auch-immer. Aber nicht im großen Stil. Jetzt aber wird im großen Stil über Ungeimpfte hergezogen, deren Rechte aberkannt (als Sanktion betitelt) und es ist kein Ende in Sicht. Die können nicht mehr normal arbeiten wegen 3G, später evtl. 2G, 1G. Können nirgends hin. Das ist für dich normal. Unterscheidet sich aber in keinster Weise mit "damals" und zwar nicht nur auf Deutschland bezogen...
autochthon
18.10.2021, 19:49
Doch das geht. Siehst du doch. Du musst das nicht gut finden. "Wir" finden es auch nicht gut, sanktioniert zu werden WEIL WIR GESUND SIND! Wir haben nichts verbrochen. Oder vielleicht liegt da ja der Hase im Pfeffer. Glaubst du, wir können die Situation deswegen nicht vergleichen weil Juden damals schuld waren? Du böser, böser Mensch du!
Auch habe ich hier nicht die Impfkampagne mit Euthanasie gleichgesetzt. Das ist, wie ich schrieb, eine Unterstellung deinerseits um dein Argument der Nicht-Verhältnismäßigkeit zu unterstreichen.
Die schweigen evtl. deswegen, weil du dich gerade verrennst. Es geht und ging nie um einen Situationsvergleich von 33-45 mit heute sondern um die MÖGLICHKEIT Menschen zu diskriminieren und schikanieren. Das gab es nämlich damals auch, VOR 33 auch schon. Weltweit. Und zum Glück (!!!!!!) gibt es das in so großem Umfang nicht mehr. Ja klar wird noch jemand Neger genannt, oder Zigeuner oder Nazi oder Querdenker oder wie-auch-immer. Aber nicht im großen Stil. Jetzt aber wird im großen Stil über Ungeimpfte hergezogen, deren Rechte aberkannt (als Sanktion betitelt) und es ist kein Ende in Sicht. Die können nicht mehr normal arbeiten wegen 3G, später evtl. 2G, 1G. Können nirgends hin. Das ist für dich normal. Unterscheidet sich aber in keinster Weise mit "damals" und zwar nicht nur auf Deutschland bezogen...
Den Kniff mit der Euthanasie brachte deine Kollegin im Geiste sibilla mit ins Spiel.
Daher hatte ich sie mitverlinkt. Du findest den Kniff mit der Euthanasie ("Eine Unterstellung"!) ebenso unsäglich?????
Warum schreibst du es (ihr) dann nicht????????
Und - Nein! Die Judenhatz im dritten Reich ist NICHT mit den Pandemiemasnahmen zu vergleichen.
Ich htte gestern noch längeres Telefongespräch mit einem kroatischen Kumpel. Dabei wollte ich wissen, ob ich kroatische Nachrichten richtig gelesen hatte. Hatte ich. Die merken hier, im Gegensatz zu auto, sehr wohl, daß hier das Nazigen wieder aktiv ist.
Das wird sogar im winzigen Ostbelgistan diskutiert. Aber ja, sonst auch in der weiten Welt, ist mir bekannt.
Der Krampf gegen rächtzzz in Buntland wird eher als Vorwand gesehen, um die offenkundig totalitärer werdenden Strukturen zu übertünchen mittels eines billigen Sündenbocks.
Wobei ich oft gefragt werde, wer denn bittesehr dieser ominöse Gegner sei. Also was mit rächtzzz sowie dem Krampf dagegen eigentlich gemeint sei.
Da muß ich stets passen.
Schwabenpower
18.10.2021, 19:53
Das wird sogar im winzigen Ostbelgistan diskutiert. Aber ja, sonst auch in der weiten Welt, ist mir bekannt.
Der Krampf gegen rächtzzz in Buntland wird eher als Vorwand gesehen, um die offenkundig totalitärer werdenden Strukturen zu übertünchen mittels eines billigen Sündenbocks.
Wobei ich oft gefragt werde, wer denn bittesehr dieser ominöse Gegner sei. Also was mit rächtzzz sowie dem Krampf dagegen eigentlich gemeint sei.
Da muß ich stets passen.
Exaktes Spiegelbild. Ach ja, bei Serben und Ungarn auch nicht viel anders. Das bekomme ich direkt auf der Baustelle mit (genau genommen im Rauchercontainer ;) )
pixelschubser
18.10.2021, 20:08
Wers pflückt darfs auch tragen!
Was meint ihr hierzu:
https://www.weihnachtszauber-schloss-bueckeburg.de/
Weihnachtszauber auf Schloß Bückeburg ist seit etlichen Jahren ein sehr beliebter Weihnachtsmarkt in dieser Region. Mit tausenden von Besuchern aus nah und fern.
Letztes Jahr fand der Weihnachtszauber aufgrund von Corona nicht statt. Dieses Jahr sollte er wieder stattfinden und Anfang September begannen der schloßherr Alexander zu Schaumburg-Lippe und sein Team mit den Planungen.
Vor vier Tagen wurde der beliebte Weihnachtsmarkt wieder abgesagt, weil er nur mit der 2-G-Regelung stattfinden könnte.
Der Schloßherr erklärte, daß Anfang September nicht abzusehen war, daß die Niedersächsische Landesregierung ihre Regelung dahingehend ändert, daß der Weihnachtsmarkt nur unter der 2-G-Regelung stattfinden darf, und daß er das Fest schweren Herzens absagt, weil die 2-G-Regelung bedeutet, daß er bestimmte Personengruppen von dieser Veranstaltung ausschließen müßte. Und das möchte er nicht.
(Anfang August gab es die Landpartie auf Schloß Bückeburg, Masken nur im Gebäude und ansonsten die Abstandsregeln einhalten. Weiter nichts)
Das gab einen Sturm der Entrüstung. Ein Busreiseveranstalter schrieb ihm:
Wir sind ein Veranstalter aus Dortmund und kommen seit vielen Jahren mit vollen Reisebussen zur obigen Veranstaltung. Vielleicht interessiert es Sie, dass wir uns mit dem Vorgehen und vor allem der Geist- und sinnlosen Erklärung für die Absage in keinster Weise einverstanden erklären können.
Wir haben bereits Hunderte von Gästen gebucht, die sowieso alle 2 G waren. Uns dann diesen Blödsinn mit einer ungeklärten Pandemielage unter zu jubeln, ist schon sehr dreist! Wer ersetzt die ganzen Kosten für Werbung und jetzt die Bearbeitung der Absagen?
Aber wir haben auch gute Nachrichten für den Klimaschutz in der Stadt Bückeburg! Von meinem Unternehmen wird nie mehr ein Reisebus nach Bückeburg fahren!“ Den letzten Satz glaube ich ihm nicht.
https://www.bueckeburg-lokal.de/reiseveranstalter-veraergert-ueber-absage-weihnachtszauber/
Was sagt ihr dazu? Ich finde, Alexander von und zu Schaumburg hat richtig gehandelt, auch wenn es mir für die Aussteller leid tut.
(Übrigens hat der Landkreis Schaumburg eine Inzidenz von 45)
Was meint ihr hierzu:
Weihnachtszauber auf Schloß Bückeburg ist seit etlichen Jahren ein sehr beliebter Weihnachtsmarkt in dieser Region. Mit tausenden von Besuchern aus nah und fern.
Letztes Jahr fand der Weihnachtszauber aufgrund von Corona nicht statt. Dieses Jahr sollte er wieder stattfinden und Anfang September begannen der schloßherr Alexander zu Schaumburg-Lippe und sein Team mit den Planungen.
Vor vier Tagen wurde der beliebte Weihnachtsmarkt wieder abgesagt, weil er nur mit der 2-G-Regelung stattfinden könnte.
Der Schloßherr erklärte, daß Anfang September nicht abzusehen war, daß die Niedersächsische Landesregierung ihre Regelung dahingehend ändert, daß der Weihnachtsmarkt nur unter der 2-G-Regelung stattfinden darf, und daß er das Fest schweren Herzens absagt, weil die 2-G-Regelung bedeutet, daß er bestimmte Personengruppen von dieser Veranstaltung ausschließen müßte. Und das möchte er nicht.
(Anfang August gab es die Landpartie auf Schloß Bückeburg, Masken nur im Gebäude und ansonsten die Abstandsregeln einhalten. Weiter nichts)
Den letzten Satz glaube ich ihm nicht.
https://www.bueckeburg-lokal.de/reiseveranstalter-veraergert-ueber-absage-weihnachtszauber/
Was sagt ihr dazu? Ich finde, Alexander von und zu Schaumburg hat richtig gehandelt, auch wenn es mir für die Aussteller leid tut.
Ich als Veranstalter jedweder Sache würde jeden als Kunden haben wollen und würde auf irgendwelche G‘s verzichten. Ganz einfache Sache.
Schrottkiste
18.10.2021, 20:43
Was meint ihr hierzu:
Von mir aus kann man das gerne absagen.
Ich war da zuletzt im Schloßpark mit einer Dame picknicken, die dann doch überhaupt nicht zu mir paßte. 2018 war das.
:D
Picknick war gut und die ersten Tage gingen auch...
Ich als Veranstalter jedweder Sache würde jeden als Kunden haben wollen und würde auf irgendwelche G‘s verzichten. Ganz einfache Sache.
Das darf er ja nicht, nach der Niedersächsischen Corona-Verordnung.
amendment
18.10.2021, 21:00
Den Kniff mit der Euthanasie brachte deine Kollegin im Geiste sibilla mit ins Spiel.
Daher hatte ich sie mitverlinkt. Du findest den Kniff mit der Euthanasie ("Eine Unterstellung"!) ebenso unsäglich?????
Und - Nein! Die Judenhatz im dritten Reich ist NICHT mit den Pandemiemasnahmen zu vergleichen.
Dafür ein Grün, wenn ich Eines zu verteilen hätte.
Von mir aus kann man das gerne absagen.
Ich war da zuletzt im Schloßpark mit einer Dame picknicken, die dann doch überhaupt nicht zu mir paßte. 2018 war das.
:D
Picknick war gut und die ersten Tage gingen auch...
Im Dezember hast du im Schloßpark gepicknickt? Na, das kann ja nichts werden.
Ich kenne eine ganze Reihe von Bekannten, die begeistert waren vom Weihnachtszauber auf Schloß Bückeburg.
Ich selbst war noch nicht da, ein Überangebot von hunderten von Ausstellern würde mich erschlagen.
Für mich ist das schönste in der Advents- und Weihnachtszeit die Beleuchtung. Aber das wird sich wohl auch bald erledigt haben, wenn keiner die Strompreise mehr bezahlen kann.
Es IST Euthanasie. Sie haben sie mit der Spritze umgebracht. Und mit der Lungenmaschine, dem Wegsperren, ...
Kannst du nicht noch warten bis zum 25 November !
Laut Spahn soll es keine Verlängerung der Notlage über den 25 November hinaus mehr geben , damit wäre die Pandemie beendet !
Quelle Bild .de
Hat vorhin ein User im Covid Strang veröffentlicht !
Im Radio habe ich heute nachmittag gehört, einige Politiker (wer, weiß ich nicht) sagen vorsichtig, man sollte vorher Experten befragen. Das war der Brüller des Tages für mich.
autochthon
18.10.2021, 21:13
Es IST Euthanasie. Sie haben sie mit der Spritze umgebracht. Und mit der Lungenmaschine, dem Wegsperren, ...
Das Forum hier ist echt ein Fall für Spiegel TV.
Schrottkiste
18.10.2021, 21:15
Im Dezember hast du im Schloßpark gepicknickt? Na, das kann ja nichts werden.
Ich kenne eine ganze Reihe von Bekannten, die begeistert waren vom Weihnachtszauber auf Schloß Bückeburg.
Ich selbst war noch nicht da, ein Überangebot von hunderten von Ausstellern würde mich erschlagen.
Für mich ist das schönste in der Advents- und Weihnachtszeit die Beleuchtung. Aber das wird sich wohl auch bald erledigt haben, wenn keiner die Strompreise mehr bezahlen kann.
Nee, das Picknick war damals im Juli.
Schwamm drüber.
Schrottkiste
18.10.2021, 21:16
Melde das da doch mal, fände ich interessant.
Dr Mittendrin
18.10.2021, 21:17
Man bringt per Spritze 2 um und rettet nur einen. Claro ?
Esreicht!
18.10.2021, 21:17
Was meint ihr hierzu:
Hierzulande herrscht immerhin Planungssicherheit, denn auch dieses Jahr ist der Christkindlmarkt auf der Fraueninsel abgesagt:
https://db-service.toubiz.de/var/plain_site/storage/images/orte/chiemsee/christkindlmarkt-auf-der-fraueninsel/inselglanz2/946374-1-ger-DE/inselglanz_reference.jpg
Christkindlmarkt auf der Fraueninsel im Chiemsee
Das war schon seit Monaten bekannt, daß auch zu Weihnachten Corona noch wütet....
kd
BILD - den forschen Chefredakteur, hat man entlassen, der hat was falsches gesagt. Spiegel traut sich - noch - nicht.
autochthon
18.10.2021, 21:23
Man bringt per Spritze 2 um und rettet nur einen. Claro ?
Du schreibst wie immer - nur scheiße.
Silencer
18.10.2021, 21:25
Was meint ihr hierzu:
Der Schlossherr hat richtig gehandelt. Nachdem ihm die mit Covidioten besetzte Niedersachsen Regierung die normalen Gäste
ausgesperrt hat, hat er mit freundlichen Worten auch die G2-Covidioten ausgesperrt.
Vorbildlich. So müsste es überall gehandhabt werden dann wäre der Spuck schnell vorbei. Leider haben die
Geimpften einen Hirnschaden und wollen als was besseres behandelt werden.
Der Schlossherr hat richtig gehandelt. Nachdem ihm die mit Covidioten besetzte Niedersachsen Regierung die normalen Gäste
ausgesperrt hat, hat er mit freundlichen Worten auch die G2-Covidioten ausgesperrt.
Vorbildlich. So müsste es überall gehandhabt werden dann wäre der Spuck schnell vorbei. Leider haben die
Geimpften einen Hirnschaden und wollen als was besseres behandelt werden.
:dg::gp:
Silencer
18.10.2021, 21:33
Hierzulande herrscht immerhin Planungssicherheit, denn auch dieses Jahr ist der Christkindlmarkt auf der Fraueninsel abgesagt:
https://db-service.toubiz.de/var/plain_site/storage/images/orte/chiemsee/christkindlmarkt-auf-der-fraueninsel/inselglanz2/946374-1-ger-DE/inselglanz_reference.jpg
Christkindlmarkt auf der Fraueninsel im Chiemsee
Das war schon seit Monaten bekannt, daß auch zu Weihnachten Corona noch wütet....
kd
Genau vor 1 Monat war ich auf dieser Inseln bei schönstem Wetter. Es ist sehr schön dort,
und einen tollen Weihnachstmarkt kann ich mir dort auch vorstellen. Schade. Im Södolf Land
ticken die Uhren anders, obwohl die Leute dort eher cool wirkten .
Dr Mittendrin
18.10.2021, 21:39
Du schreibst wie immer - nur scheiße.
Schau in Spiegel dumme Transe.
Mehr als anderthalb Jahre nach dem Beginn der Corona-Pandemie gibt eine wachsende Zahl von Menschen in westlichen Ländern einer Umfrage zufolge der Wirtschaft Vorrang vor der Virusbekämpfung. Es gebe eine klare Tendenz der Bürger hin zu weniger Beschränkungen, selbst wenn das zu mehr Toten führen könnte, erklärte das Beratungsunternehmen Kekst CNC am Montag. Das Unternehmen hatte Menschen in den USA, Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Schweden und Japan befragt.
Hubschrauber-Rundflug Über München, Jochen Schweizer
Anzeige
Jochen Schweizer GmbH
Hubschrauber-Rundflug Über München, Jochen Schweizer
In Deutschland und Großbritannien haben sich die Prioritäten der Bürger seit der letzten Umfrage im Mai demnach am stärksten verändert. 40 Prozent der Deutschen sind weiterhin für die Priorisierung der Eindämmung des Virusgeschehens, während es vor fünf Monaten noch 49 Prozent waren. 39 Prozent betonten hingegen die Notwendigkeit, die Wirtschaft zu schützen - ein Anstieg um neun Prozentpunkte.
Noch deutlicher war die Verschiebung in Großbritannien, wo 42 Prozent der Befragten der Pandemie Vorrang vor der Wirtschaft einräumen wollen - ein Rückgang um 19 Prozentpunkte gegenüber Mai.
In Frankreich war die Unterstützung für den Kampf gegen Covid-19 am geringsten: 36 Prozent der Befragten sagten, dass die Bekämpfung des Virus oberste Priorität haben sollte. Der gleiche Anteil meinte, dass die Wirtschaft Vorrang haben sollte.
"In allen Ländern ist der Anteil derjenigen zurückgegangen, die wollen, dass ihre Regierungen der Begrenzung der Ausbreitung des Coronavirus Vorrang vor dem Schutz der Wirtschaft einräumen", heißt es in der Veröffentlichung. Die Mehrheit der Menschen in allen sechs Ländern sei außerdem gegen eine Wiedereinführung von Beschränkungen, auch wenn Krankenhäuser deshalb künftig überlastet sein könnten.
Die jüngste Umfrage des Kekst CNC Covid Tracker fand zwischen dem 28. September und dem 5. Oktober statt. 6000 Menschen wurden dafür befragt.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/umfrage-immer-mehr-menschen-r%C3%A4umen-wirtschaft-vorrang-vor-virusbek%C3%A4mpfung-ein/ar-AAPFMyO?ocid=msedgntp
was ich immer sage, die Schafe kommen erst später drauf
autochthon
18.10.2021, 21:57
Schau in Spiegel dumme Transe.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/umfrage-immer-mehr-menschen-r%C3%A4umen-wirtschaft-vorrang-vor-virusbek%C3%A4mpfung-ein/ar-AAPFMyO?ocid=msedgntp
was ich immer sage, die Schafe kommen erst später drauf
Da steht nichts davon, daß auf jeden geretteten 2 Tote kommen, Vollid**t.
Zieh am besten in eine Butze mit dem navy. Du unterschreitest mittlerweile sein Niveau.
kotzfisch
18.10.2021, 22:02
Na ja, historische Vergleiche sind immer problematisch.
Allerdings ist das Framing (Einengen des Sagbaren), Nudging und Astroturfing ähnlich wie damals.
Natürlich weitaus moderner. Und: wir stehen am Anfang.1933 hat das Regime auch noch nicht
Millionen erschossen oder vergast.
Heute geht es subtiler.
Dr Mittendrin
18.10.2021, 22:05
Da steht nichts davon, daß auf jeden geretteten 2 Tote kommen, Vollid**t.
Zieh am besten in eine Butze mit dem navy. Du unterschreitest mittlerweile sein Niveau.
Die 2 Toten sind eine andere Quelle. Aber diese Quelle gibt genau das wovon ich schon lange rede.
Wir leben damit, dass Julian Reichelt entlassen wurde. Hat sich aus dem Einheitsbrei der offiziellen Meinungsmache entfernt und was kritisiert, was einigen unliebsam war.
autochthon
18.10.2021, 22:14
Die 2 Toten sind eine andere Quelle. Aber diese Quelle gibt genau das wovon ich schon lange rede.
Genaugenommen reden wir nicht von (insgesamt!?) 2 Toten - SONDERN davon daß auf einen geretteten zwei Tote durch die Impfung folgen, wie du behauptet hast.
Also. Laberrababer.
Dr Mittendrin
18.10.2021, 22:48
Genaugenommen reden wir nicht von (insgesamt!?) 2 Toten - SONDERN davon daß auf einen geretteten zwei Tote durch die Impfung folgen, wie du behauptet hast.
Also. Laberrababer.
Richtig erfasst. Langzeitschäden noch nicht includiert.
amendment
19.10.2021, 05:38
Wir leben damit, dass Julian Reichelt entlassen wurde. Hat sich aus dem Einheitsbrei der offiziellen Meinungsmache entfernt und was kritisiert, was einigen unliebsam war.
Wie man diesen Rausschmiss derart fehlinterpretieren kann, ist mir schleierhaft. Reichel ist ein Despot und ein selbstverliebter Machtmensch, der seine Macht nachweislich missbraucht hat. Lies einfach mal seriöse Berichte...
Wie man diesen Rausschmiss derart fehlinterpretiert kann, ist mir schleierhaft. Reichel ist ein Despot und ein selbstverliebter Machtmensch, der seine Macht nachweislich missbraucht hat. Lies einfach mal seriöse Berichte...
Sehe ich genauso. Das jetzt irgendwelche Konstrukte herhalten müssen um zu erklären warum dieses charakterliche Arschloch gefeuert wurde, ist mir ein Rätsel. Als ob Ihr alle solche Typen gerne mit Euren Töchtern zusammen sehen würdet, auch wenn dieser Narzisst politisch ggf. auf Eurer Linie ist.
amendment
19.10.2021, 06:17
Sehe ich genauso. Das jetzt irgendwelche Konstrukte herhalten müssen um zu erklären warum dieses charakterliche Arschloch gefeuert wurde, ist mir ein Rätsel. Als ob Ihr alle solche Typen gerne mit Euren Töchtern zusammen sehen würdet, auch wenn dieser Narzisst politisch ggf. auf Eurer Linie ist.
So ist es; Sunbeam. Kleiner Insider: Chefredakteure sind allesamt Machtmenschen. Der Reichelt ist aber einer, der diese Macht auch noch zum Frauenfang in seinem Machtbereich ausnutzt.
So ist es; Sunbeam. Kleiner Insider: Chefredakteure sind allesamt Machtmenschen. Der Reichelt ist aber einer, der diese Macht auch noch zum Frauenfang in seinem Machtbereich ausnutzt.
Dagegen habe ich auch nichts, das Männer an der Spitze Machtmenschen sind und sein müssen. Aber sehe ich mir diesen Julian an, so wird schnell klar das der in seiner Teenagerzeit und auch als junger Mann nicht gerade der Mittelpunkt der Frauenwelt war und nun mit Macht das kompensiert was ihm jahrelang verwehrt blieb. Sowas nenne ich armes Würstchen!
amendment
19.10.2021, 07:11
Dagegen habe ich auch nichts, das Männer an der Spitze Machtmenschen sind und sein müssen. Aber sehe ich mir diesen Julian an, so wird schnell klar das der in seiner Teenagerzeit und auch als junger Mann nicht gerade der Mittelpunkt der Frauenwelt war und nun mit Macht das kompensiert was ihm jahrelang verwehrt blieb. Sowas nenne ich armes Würstchen!
So ist es. Eigentlich ist er ein Hässling, der seine Männlichkeit permanent nicht nur durch die stets geöffneten Hemden ausdrückt, damit man seine sich bis zum Hals kräuselnden Brusthaare auch ja nicht übersieht.
Er will damit allen zeigen: I'm a Testo-Man!
So ist es. Eigentlich ist er ein Hässling, der seine Männlichkeit permanent nicht nur durch die stets geöffneten Hemden ausdrückt, damit man seine sich bis zum Hals kräuselnden Brusthaare auch ja nicht übersieht.
Er will damit allen zeigen: I'm a Testo-Man!
In den 80ern als Magnum–Fan vielleicht passend. 2021 eher peinlich.
... eine weitere "Verschwörungstheorie" wird wahr ...
Mit "Verschwörungstheorien" und "Entmenschlichung" hat z.B. eine für mich wünschenswerte Einführung der 2-G-Regelung auf allen Ebenen nichts zu tun.
Vielmehr geht es um das gemeingefährliche und daher unmenschliche Verhalten von Coronaleugnern und Impfgegnern aus Trotz.
Es ist deshalb die Pflicht des BRD-Staates, seine Bürger*Innen vor solchen Leuten zu schützen.
Das funktioniert optimalerweise durch Einführung der 2-G-Regelung auf allen Ebenen. Und das ist solange nötig, bis alle Menschen geimpft sind.
Schwabenpower
19.10.2021, 07:22
Mit "Verschwörungstheorien" und "Entmenschlichung" hat z.B. eine für mich wünschenswerte Einführung der 2-G-Regelung auf allen Ebenen nichts zu tun.
Vielmehr geht es um das gemeingefährliche und daher unmenschliche Verhalten von Coronaleugnern und Impfgegnern aus Trotz.
Es ist deshalb die Pflicht des BRD-Staates, seine Bürger*Innen vor solchen Leuten zu schützen.
Das funktioniert optimalerweise durch Einführung der 2-G-Regelung auf allen Ebenen. Und das ist solange nötig, bis alle Menschen geimpft sind.
Gemeingefährlich sind die geimpften Virenschleudern
Gute Sichtweise.
Boris Reitschuster hat schön erklärt, wie Reichelt in bester DDR-Manier zersetzt wurde. Mit den Weibergeschichten hat sich die Gegenseite noch nicht mal besondere Mühe gegeben. Das ist so lame.
Jetzt wird halt ein linientreuer SZler installiert.
https://odysee.com/@reitschuster:3/reichelt---HD-1080p:e
amendment
19.10.2021, 07:56
In den 80ern als Magnum–Fan vielleicht passend. 2021 eher peinlich.
:lach:
Ähm, ich war zu jener Zeit Magnum-Fan... siehst du es mir nach?
amendment
19.10.2021, 07:59
Bis auf die Bezeichnung "BRD-Staat" bin ich inhaltlich mit deinem Posting einverstanden.
:lach:
Ähm, ich war zu jener Zeit Magnum-Fan... siehst du es mir nach?
Es geht noch schlimmer: Mir wurde damals eine deutlich Ähnlichkeit mit dieser Filmfigur nachgesagt und Ferraris finde ich heute noch zum Herzklopfen kriegen.
amendment
19.10.2021, 08:02
Es geht noch schlimmer: Mir wurde damals eine deutlich Ähnlichkeit mit dieser Filmfigur nachgesagt und Ferraris finde ich heute noch zum Herzklopfen kriegen.
Also ich gestehe: Mit Anfang zwanzig hatte ich noch nicht so viele Haare auf der Brust wie jetzt!
Aber mein Schnauzer war ähnlich dem seinigen... nur in dunkelblond... :happy:
Das war DER Look bei Bundeswehr und Polizei!!
Also ich gestehe: Mit Anfang zwanzig hatte ich noch nicht so viele Haare auf der Brust wie jetzt!
Aber mein Schnauzer war ähnlich dem seinigen... nur in dunkelblond... :happy:
Das war DER Look bei Bundeswehr und Polizei!!
Meiner war echt schwarz, nur Brusthaar war noch gar keines. Heute hat man abgesehen vom Kopf eine Menge Haare, wo keine sein sollten. Aber der neue Magnum sieht auch nicht mehr so gut aus :-)
nurmalso2.0
19.10.2021, 08:32
Kleine Kinder raten gern. Du darfst weiter raten.
Nietzsche
19.10.2021, 08:58
Den Kniff mit der Euthanasie brachte deine Kollegin im Geiste sibilla mit ins Spiel. Daher hatte ich sie mitverlinkt. Du findest den Kniff mit der Euthanasie ("Eine Unterstellung"!) ebenso unsäglich?????
Warum schreibst du es (ihr) dann nicht????????Und - Nein! Die Judenhatz im dritten Reich ist NICHT mit den Pandemiemasnahmen zu vergleichen.
Weil du Schrumpfkopf MICH zitiert hast und den Beitrag dann mir gewidmet hast und nicht der sibilla! Wenn du nicht mehr zurecht kommst wer was schreibt dann kann ich dir nicht helfen. Und ich muss mich nicht von den Meinungen anderer distanzieren oder sie für bekloppt erklären, das kann und würde ich demjenigen selbst schreiben. Hier hast du aber explizit MICH angeschrieben.
Ich finde es unsäglich MIR das erst anzudichten und dann MIR wiederum anzukreiden ich würde es ihr nicht schreiben. Wo simmer denn hier? Du kannst IHR schreiben, was du von IHRER Meinung hälst und ICH kann IHR schreiben (oder nicht) was ich davon halte.
Und - Nein! Die Judenhatz hat hier niemand erwähnt sondern einzig und alleine DU versuchst das einzubringen um zu denunzieren. Die Maßnahmen sind mit dem vorher gegangenen Maßnahmen UND der Versuch des Misskredits gegenüber den Juden zu vergleichen. NICHT was danach geschah.
Vielmehr geht es um das gemeingefährliche und daher unmenschliche Verhalten von Coronaleugnern und Impfgegnern aus Trotz.Es ist deshalb die Pflicht des BRD-Staates, seine Bürger*Innen vor solchen Leuten zu schützen.
Wird ja nicht aus Trotz. Wird nicht gemacht weil man nicht Zielgruppe des Virus ist. So wie bei der Grippe, so wie bei vielen anderen Krankheiten auch. Man schützt nicht andere davor, an AIDS zu sterben sondern diejenigen haben sich zu schützen. Das ist kein Trotz sondern Abwägung. 0 tote Kinder durch Corona und ein "wir wissen es nicht wieviele Tote Kinder durch Impfung". Welches Risiko geht man da ein die Kinder nicht zu impfen? Alle Eltern wären bekloppt ein Risiko einzugehen obwohl es keine Gefahr darstellt. Warum eine erzeugen?
Ich verzichte gerne und gebe Dir den Vortritt für eine Booster-Impfung – was immer das auch ist.
Gruß Kiwi
Esreicht!
19.10.2021, 09:12
Satire?
Bis auf die Bezeichnung "BRD-Staat" bin ich inhaltlich mit deinem Posting einverstanden.
1. es ist hochgradig kriminell, Ungeimpfte mit Nahrungsmittelentzug zur Impfung erpressen zu wollen!
2. Hätte die experimentielle Gen-Plörre ein ordentliches Zulassungsverfahren duchlaufen, müßte Pharma-Mafia-Lobbyist Spahn die zunehmenden Impfdurchbrüche nicht weglügen, denn die aktuelle Impf-Suppe wäre nicht zugelassen. Offiziell hat die Gen-Plörre nur eine Notzulassung,die es ohne die so genannte Pandemie nicht gäbe!
Coronavirus RND exklusiv Sahra Wagenknecht
Wagenknecht: Bundesregierung verschweigt Dynamik bei Impfdurchbrüchen
• Aus den Zahlen des Robert Koch-Instituts geht derzeit nicht klar hervor, wie sich der Anteil der Impfdurchbrüche verändert.
• Das Bundesgesundheitsministerium verweist auf eine Umstellung in der Methodik und spricht von einem „rein statistischen Effekt“.
• Sahra Wagenknecht hält die Ungereimtheiten für einen „Skandal“.
Paul Gross
19.10.2021, 0:00 Uhr
Berlin. Die Linken-Bundestagsabgeordnete Sahra Wagenknecht wirft dem Bundesgesundheitsministerium vor, die steigende Zahl der Impfdurchbrüche zu verschweigen. „Jens Spahn will die Öffentlichkeit weiterhin nicht über die zunehmende Dynamik bei den Impfdurchbrüchen aufklären“, sagt Sahra Wagenknecht dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).
Mehr Geimpfte auf Intensivstationen: Ein „rein statistischer Effekt“?
Hintergrund ist ein deutlicher Anstieg des Anteils doppelt Geimpfter in den Statistiken des Robert-Koch-Instituts (RKI). Demnach waren 55 Prozent der Infektionen in der Zeit vom 13. September bis zum 10. Oktober auf vollständig geimpfte Personen zurückzuführen. Unter den intensivmedizinisch behandelten Patienten machten die vollständig Geimpften in diesem Zeitraum einen Anteil von 29 Prozent aus. In den vier Wochen zuvor lag dieser Anteil bei zehn Prozent, wie eine Sprecherin des Bundesgesundheitsministeriums dem RND sagte….
https://www.rnd.de/politik/corona-impfdurchbrueche-sahra-wageknecht-haelt-statistik-ungereimtheiten-fuer-skandal-6473JBDYCNGHZM7EFBDELV3JLA.html
Superspreader-Event mit Signalwirkung Corona-Infektionen nach 2G-Party in Münster werfen Fragen auf
Noch Fragen?
kd
Rabauke076
19.10.2021, 09:27
Die Frage ist, ob die SPD da mitmacht oder nicht. Spahn ist ja weg.
Das Thema hatten wir gerade im Covid Strang !
Meine Meinung und auch die anderer , die " neue " Regierung wird sich nicht mit der " Pandemie Politik " der alten Regierung belasten , sprich , sie wollen sich lieb Kind machen , mit der Pandemie Politik wie bisher klappt das aber nicht !
Die SPD sollte auf alle Fälle vermeiden Lauterbach zum Gesundheitsminister zu machen , damit tut sie sich keinen Gefallen !
pixelschubser
19.10.2021, 09:27
Patricia Kelly. Genesen, doppelt geimpft, mit schwerem Verlauf im Krankenhaus!
Gabs eigentlich bei den damals noch ungeimpften "Promis" auch so schwere Coronaverläufe?
Rabauke076
19.10.2021, 09:30
Im Radio habe ich heute nachmittag gehört, einige Politiker (wer, weiß ich nicht) sagen vorsichtig, man sollte vorher Experten befragen. Das war der Brüller des Tages für mich.
Experten befragen , wenn denn , Drosten , Lauterbach , Streek !
Weil du Schrumpfkopf MICH zitiert hast und den Beitrag dann mir gewidmet hast und nicht der sibilla! Wenn du nicht mehr zurecht kommst wer was schreibt dann kann ich dir nicht helfen. Und ich muss mich nicht von den Meinungen anderer distanzieren oder sie für bekloppt erklären, das kann und würde ich demjenigen selbst schreiben. Hier hast du aber explizit MICH angeschrieben.
Ich finde es unsäglich MIR das erst anzudichten und dann MIR wiederum anzukreiden ich würde es ihr nicht schreiben. Wo simmer denn hier? Du kannst IHR schreiben, was du von IHRER Meinung hälst und ICH kann IHR schreiben (oder nicht) was ich davon halte.
Und - Nein! Die Judenhatz hat hier niemand erwähnt sondern einzig und alleine DU versuchst das einzubringen um zu denunzieren. Die Maßnahmen sind mit dem vorher gegangenen Maßnahmen UND der Versuch des Misskredits gegenüber den Juden zu vergleichen. NICHT was danach geschah.
Wird ja nicht aus Trotz. Wird nicht gemacht weil man nicht Zielgruppe des Virus ist. So wie bei der Grippe, so wie bei vielen anderen Krankheiten auch. Man schützt nicht andere davor, an AIDS zu sterben sondern diejenigen haben sich zu schützen. Das ist kein Trotz sondern Abwägung. 0 tote Kinder durch Corona und ein "wir wissen es nicht wieviele Tote Kinder durch Impfung". Welches Risiko geht man da ein die Kinder nicht zu impfen? Alle Eltern wären bekloppt ein Risiko einzugehen obwohl es keine Gefahr darstellt. Warum eine erzeugen?
grüß dich
ich habe jetzt den ganzen morgen damit verbracht, den wisch vom sozialministerium ba-wü an alle bürger/innen nochmals zu finden und erneut einzustellen.
keine chance, das ding ist weg von der homepage. :hd:
hätte ich es nicht noch in papierform griffbereit hier liegen ..... wäre es jetzt in schall und rauch aufgegangen.
leider kann ich es nicht scannen, abfotografieren könnte ich es, aber hier nicht einstellen, weil mir ein kabel fehlt.
es ist zum verzweifeln. ich habe es auch hier gesucht mit der suchfunktion, das klappt aber auch nicht.
autochton sucht einen aufhänger, um mir an den karren fahren zu können, dabei habe ich nur das eingestellt, was ba-wü empfohlen hat im januar diesen jahres, aber der kann mich mal ganz gepflegt da knutschen, wo ich keine nase habe.
nur soviel dazu. :)
abschrift der "impfempfehlung":
welche gruppe kann sich als nächstes impfen lassen:
personen
die das 70. lebensjahr vollendet haben
mit trisomentrie 21
mit einer demenz
mit einer geistigen behinderung
nach einer organtransplantation
die enge kontaktperson von pflegebedürftigen menschen oder von schwangeren sind
die in stationären einrichtungen zur behandlung, betreuung oder pflege geistig behinderter menschen tätig sind oder im rahmen ambulanter pflegedienste regelmäßig geistig behinderte menschen behandeln, betreuen oder pflegen
die im öffentlichen gesundheitsdienst oder in besonders relevanter position zur aufrechterhaltung der krankenhausinfrastruktur tätig sind
die in obdachlosen- und asylunterkünften untergebracht oder tätig sind
die als polizei- und ordnungskräfte in ausübung ihrer tätigkeit zur sicherstellung öffentlicher ordnung, insbesondere bei demonstrationen einem hohen infektionsrisiko ausgesetzt sind.
das wars, ich habe das gsd schwarz auf weiß hier vor mir liegen.
jetzt kannst du dir selber ein bild davon machen nach den erfahrungen und dem wissensstand von heute.
amendment
19.10.2021, 10:01
Satire?
1. es ist hochgradig kriminell, Ungeimpfte mit Nahrungsmittelentzug zur Impfung erpressen zu wollen!
2. Hätte die experimentielle Gen-Plörre ein ordentliches Zulassungsverfahren duchlaufen, müßte Pharma-Mafia-Lobbyist Spahn die zunehmenden Impfdurchbrüche nicht weglügen, denn die aktuelle Impf-Suppe wäre nicht zugelassen. Offiziell hat die Gen-Plörre nur eine Notzulassung,die es ohne die so genannte Pandemie nicht gäbe!
Noch Fragen?
kd
Wer hat eigentlich diese Mär vom Nahrungsmittelentzug in die Welt gesetzt? Das kann nur Holger Meins gewesen sein!
Was ist eigentlich mit "Gen-Plörre" gemeint? Doch nicht etwas das Häuflein DNS, das sich Mensch nennt?
amendment
19.10.2021, 10:15
(...)
autochton sucht einen aufhänger, um mir an den karren fahren zu können
(...).
Siehst du mal, Sibilla: Jetzt weißt du wie es sich anfühlt, wenn sich gegen einen etwas "zusammenbraut". Ich habe noch gut in Erinnerung, wie du mit anderen versucht hast, mir an den Karren zu fahren.
Das, was dir widerfährt, empfinde ich deshalb als gerecht!
amendment
19.10.2021, 10:17
Das Thema hatten wir gerade im Covid Strang !
Meine Meinung und auch die anderer , die " neue " Regierung wird sich nicht mit der " Pandemie Politik " der alten Regierung belasten , sprich , sie wollen sich lieb Kind machen , mit der Pandemie Politik wie bisher klappt das aber nicht !
Die SPD sollte auf alle Fälle vermeiden Lauterbach zum Gesundheitsminister zu machen , damit tut sie sich keinen Gefallen !
Lauterbach MUSS der neue Gesundheitsminister werden. Kein anderer hat sich so engagiert um das Volkswohl bemüht wie er. Kein anderer hat den Coronaleugnern so standhaft die Stirn geboten!
pixelschubser
19.10.2021, 10:24
Lauterbach MUSS der neue Gesundheitsminister werden. Kein anderer hat sich so engagiert um das Volkswohl bemüht wie er. Kein anderer hat den Coronaleugnern so standhaft die Stirn geboten!
Auf jeden Fall. Sein Zahnstatus sollte dann auch zum Symbol und Vorbild für jeden Bundesbürger werden.
https://pbs.twimg.com/media/Epg8hqNWwAAc5Nn?format=jpg&name=medium
Schwabenpower
19.10.2021, 10:28
Kein anderer hat so viel gelogen und sich selbst widersprochen wie Lauterbach. Dicht gefolgt von Drosten und Wiehler.
Kein anderer hat so viel gelogen und sich selbst widersprochen wie Lauterbach. Dicht gefolgt von Drosten und Wiehler.
Genau das empfiehlt den Mann für ein Ministeramt!
Schwabenpower
19.10.2021, 10:30
Genau das empfiehlt den Mann für ein Ministeramt!
Stimmt auch wieder
amendment
19.10.2021, 10:32
Ansichtssache.
Schwabenpower
19.10.2021, 10:38
Ansichtssache.
Nein, alles belegt
amendment
19.10.2021, 10:39
Nein, alles belegt
Ansichtsache.
Wie man diesen Rausschmiss derart fehlinterpretieren kann, ist mir schleierhaft. Reichel ist ein Despot und ein selbstverliebter Machtmensch, der seine Macht nachweislich missbraucht hat. Lies einfach mal seriöse Berichte...
Und Strauss-Kahn hat man geschasst, weil er - zu viel Geld gedruckt hat? Und Kachelmann hat was vom Klimawandel erzaehlt? - lebe du weiter in der DDR und drehe die Antenne nachts nicht rum, sonst faellst du noch vom Glauben ab.
Nur der KOPP - Verlag und Telegram sind noch nicht zensiert.
Esreicht!
19.10.2021, 10:41
yepp kein anderer hat sich so engagiert für den tödlichen Cholesterin-Senker Lipobay engagiert eingesetzt wie Lauterbach und zwar nachweislich, nachdem es bereits Tote gab!
Die Pharma-Mafia zählt auf ihn.....
kd
Nein, alles belegt
Der Lauterbach musste bestimmte Lügen sogar zugeben. Aber siehst ja, was hängenblieb.
Nur ein Beispiel: https://www.epochtimes.de/gesundheit/lauterbach-raeumt-corona-irrtuemer-ein-glatte-fehleinschaetzungen-ohne-jegliche-evidenz-a3528145.html
Schwabenpower
19.10.2021, 10:43
Ansichtsache.
Nein, Intelligenzallergiker
https://journalistenwatch.com/2021/06/04/lauterbachs-luegen-das/
Erstmal strafrechtlich alles aufarbeiten, und die Drahtzieher in den Knast. Immunitaet aufheben. Den Haag ist nicht weit. Auch Frau Merkel duerfte sich so langsam unwohl fuehlen. Mal sehen, wie lange sie noch frei rumlaufen kann, aeh, frei ist sie nicht. Wenn sie nicht angespuckt werden will, geht sie nicht auf die Strasse.
kotzfisch
19.10.2021, 10:49
Ja kleiner Insider aus dem Kanichenzüchterblättchen aus Itzehoe.....Hahaha.
INSIDER? Hahahaha....
Mit Verlaub....:-)
amendment
19.10.2021, 10:49
Und Strauss-Kahn hat man geschasst, weil er - zu viel Geld gedruckt hat? Und Kachelmann hat was vom Klimawandel erzaehlt? - lebe du weiter in der DDR und drehe die Antenne nachts nicht rum, sonst faellst du noch vom Glauben ab.
Nur der KOPP - Verlag und Telegram sind noch nicht zensiert.
Das ist ja schön für dich!
Kreuzbube
19.10.2021, 10:50
Erstmal strafrechtlich alles aufarbeiten, und die Drahtzieher in den Knast. Immunitaet aufheben. Den Haag ist nicht weit. Auch Frau Merkel duerfte sich so langsam unwohl fuehlen. Mal sehen, wie lange sie noch frei rumlaufen kann, aeh, frei ist sie nicht. Wenn sie nicht angespuckt werden will, geht sie nicht auf die Strasse.
Die wird wohl an Honni denken, den sie am Ende nicht mal in Moskau haben wollten...:)
Kreuzbube
19.10.2021, 10:52
Ansichtsache.
Was weißt denn du Nieselpriem?!:auro:
kotzfisch
Hahaha.
Der, der mit Bayer in einen tödlichen Vertuschungsskandal bezüglich eines Medikamentes verwickelt war?
Der, der nie einen Patienten behandelt hat?
Der, vor dem seine Ex Frau warnt?
Genau- schlimmer als ein Banklehrling kanns kaum werden.
Lobbyist und Pharmazögling.
amendment
Ja kleiner Insider aus dem Kanichenzüchterblättchen aus Itzehoe.....Hahaha.
INSIDER? Hahahaha....
Mit Verlaub....:-)
Itzehoe? Mit Verlaub, ich heiße Ivanhoe!
So - und jetzt wieder ab in den gekachelten Keller, wo du deine zusammengeschwurbelten "Berichte" aus der Psycho-Klapsmühle fortsetzen musst...
kotzfisch
19.10.2021, 10:53
Was für ein Dummkopf Du bist AMD!
Unfassbar.
amendment
19.10.2021, 10:53
Hahaha.
Der, der mit Bayer in einen tödlichen Vertuschungsskandal bezüglich eines Medikamentes verwickelt war?
Der, der nie einen Patienten behandelt hat?
Der, vor dem seine Ex Frau warnt?
Genau- schlimmer als ein Banklehrling kanns kaum werden.
Lobbyist und Pharmazögling.
Mich erfreut bezüglich dieser Personalie deine diesbezügliche Unzufriedenheit!
amendment
19.10.2021, 10:55
Was weißt denn du Nieselpriem?!:auro:
Immer noch nicht genug. Wie sieht's bei dir aus? Schon das mentale und kognitive Endstadium erreicht?
Die wird wohl an Honni denken, den sie am Ende nicht mal in Moskau haben wollten...:)
Waere der nicht krank gewesen, haette man ihn wohl nicht zum Sterben nach Suedamerika geschickt, sondern nach Den Haag. Ich haette ihn nicht freigelassen, bei mir haette er noch 20 Jahre hinter Gittern leben muessen. Er hat zwar "nur" ein ganzes Volk jahrzehntelang drangsaliert und eingesperrt, und mindestens 100 an der Grenze erschiessen lassen, aber immerhin. Merkel hat viel mehr auf dem Kerbholz.
kotzfisch
19.10.2021, 10:55
Itzehoe? Mit Verlaub, ich heiße Ivanhoe!
So - und jetzt wieder ab in den gekachelten Keller, wo du deine zusammengeschwurbelten "Berichte" aus der Psycho-Klapsmühle fortsetzen musst...
Was habt Ihr Idioten immer mit gekachelt? Das ist ja eine Zwangsvorstellung.
Bezeichnend auch, dass dem immer eine imperative Aufforderung beigesellt ist: "ab in den..."
Du tust ja so, als ob Du irgend einem Menschen etwas zu sagen hättest.
Versuche das mal bei Deiner Frau, so sie nicht nur aufblasbar ist zur Triebabfuhr.
kotzfisch
19.10.2021, 10:56
Mich erfreut bezüglich dieser Personalie deine diesbezügliche Unzufriedenheit!
Na immerhin.
Diese Personalie zeigt Deine unbekümmerte Ahnungslosigkeit.
amendment
19.10.2021, 10:57
Also, wenn du für die Merkel eine Haftstrafe in Erwägung ziehst, was sollte gerechterweise dann mit all den Nestbeschmutzern passieren, die während der Coronakrise aus ihren Löchern gekrochen sind?
kotzfisch
19.10.2021, 10:57
"Zur Zeit liegen auf den Intensivstationen fast nur Ungeimpfte; sollte es im Winter zu einer verschärften Pandemielage kommen, werden notwendige Maßnahmen ausschließlich nur die Ungeimpften betreffen. "
Klaus Holetschek (CSU), Vorsitzender der Gesundheitsministerkonferenz
Zitat: Spruch von AMD.
Da kann man nur lachen, wie dreist gelogen wird.
Holetschek lügt wie gedruckt, wie sein Chefchen eben auch.
nurmalso2.0
19.10.2021, 10:58
Und das soll in qualifizieren? Obwohl, um Minister in diesem Tollhaus zu werden, bedarf es keiner Qualifikationen, TV-Auftritte genügen.
amendment
19.10.2021, 10:58
Na immerhin.
Diese Personalie zeigt Deine unbekümmerte Ahnungslosigkeit.
Das Schöne ist: Es wird politisch eher so laufen, wie ich es will und prophezeit hatte als dass deine politischen Spekulationen hierzulande Oberhand gewinnen.
amendment
19.10.2021, 11:00
Was habt Ihr Idioten immer mit gekachelt? Das ist ja eine Zwangsvorstellung.
Bezeichnend auch, dass dem immer eine imperative Aufforderung beigesellt ist: "ab in den..."
Du tust ja so, als ob Du irgend einem Menschen etwas zu sagen hättest.
Versuche das mal bei Deiner Frau, so sie nicht nur aufblasbar ist zur Triebabfuhr.
Und du bleib in deinem gekachelten Keller bei deinen Gummihandschuhen und den täglichen Klistieren.
kotzfisch
19.10.2021, 11:04
Und du bleib in deinem gekachelten Keller bei deinen Gummihandschuhen und den täglichen Klistieren.
Also ich werfe Dir Deine analfixierten Vorstellungen wirklich nicht vor.
Wenns Dir Freude macht...
Also, wenn du für die Merkel eine Haftstrafe in Erwägung ziehst, was sollte gerechterweise dann mit all den Nestbeschmutzern passieren, die während der Coronakrise aus ihren Löchern gekrochen sind?
Ihr Stab mit ihr in die Versenkung. Und dann die Entpandemiefizierung. Gibt dann ein paartausend Prozesse, wer da Gift gespritzt hat, und wer Gesetze zur Drangsalierung gemacht hat, wer Freiheitsrechte beschnitten hat und die Polizei auf die Bevoelkerung gehetzt hat.
Dreimal lebenslaenglich mit anschliessender Sicherheitsverwahrung wegen besonderer Schwere der Schuld wegen Massenmordes.
nurmalso2.0
19.10.2021, 11:24
Das Schöne ist: Es wird politisch eher so laufen, wie ich es will und prophezeit hatte als dass deine politischen Spekulationen hierzulande Oberhand gewinnen.
Was Du willst oder "wir" wollen, wen interessiert das? Und dass mit den Prophezeiungen ist wie mit dem blinden Huhn, dass auch mal ein Korn findet.
amendment
19.10.2021, 11:32
Also ich werfe Dir Deine analfixierten Vorstellungen wirklich nicht vor.
Wenns Dir Freude macht...
Tatschenberichte, genau so wahr und authentisch wie alle alternativen Fakten...
amendment
19.10.2021, 11:33
Was Du willst oder "wir" wollen, wen interessiert das? Und dass mit den Prophezeiungen ist wie mit dem blinden Huhn, dass auch mal ein Korn findet.
Und was, wenn ich ein sehender Hahn wäre?
Geht’s Dir gut? Soll ich den Arzt rufen?
Eitler Gockel trifft es wohl besser.
Schwabenpower
19.10.2021, 11:51
Treffer
kotzfisch
19.10.2021, 11:59
Vollkommener Trottel.
Auch diese möchten niemanden ausschließen und haben ihr Konzert in Erfurt "Ostrock meets Classic" am 20. November abgesagt:
Liebe Fans,
leider müssen wir Euch mitteilen, dass wir entschieden haben auch das fast ausverkaufte Konzert am 20.11.2021 in der Alten Oper Erfurt auf das kommende Jahr zu verschieben. Seit Jahren setzen wir uns mit viel Aufwand für die Barrierefreiheit bei Konzerten ein. Wir können und wollen uns nicht zum Handlanger der Politik machen und werden nie Menschen aus unseren Konzerten ausschließen. Den neuen Termin geben wir noch bekannt. Wir hoffen sehr auf euer Verständnis. 😔 Passt in dieser verrückten Zeit auf Euch auf! #AlleoderKeiner
https://www.facebook.com/ostrockmeetsclassic/
amendment
19.10.2021, 12:26
Dr. h. c. Kotzfisch etwa?
amendment
19.10.2021, 12:28
Sicher.
nurmalso2.0
19.10.2021, 12:29
Das hättest du wohl gern, du kastrierter Gockel :D
kotzfisch
19.10.2021, 13:32
Dr. h. c. Kotzfisch etwa?
Ich bin kein honoris causa.
amendment
19.10.2021, 14:48
Ich bin kein honoris causa.
Sondern?
Rabauke076
19.10.2021, 16:23
Nee , nee , brauchste nicht , der hat nur zu viel von seinem Morgentrunk , Klöten Köm , zu sich genommen !
Der Pfleger war nicht schnell genug die Flasche zu verstecken !
Rabauke076
19.10.2021, 16:24
Treffer
Bitte mehr davon !
kotzfisch
19.10.2021, 16:37
Sondern?
Das weiß jeder hier, der länger als Du hier ist.
Du dokumentierst hier ja, was Du auf jeden Fall nicht bist:
offen, authentisch und empathisch.
Nietzsche
19.10.2021, 17:38
...
Ja nu, und? Er meinte ja du hättest einen Vergleich gezogen den ich so auch nicht unterschreiben würde. Judenhatz. Hast du das geschrieben?
Ja nu, und? Er meinte ja du hättest einen Vergleich gezogen den ich so auch nicht unterschreiben würde. Judenhatz. Hast du das geschrieben?
judenhatz? nein!
habe ich nicht geschrieben, ich habe nur abgeschrieben, was ich seit januar hier liegen habe und ganz offiziell von unserer landesregierung im januar diesen jahres als impfempfehlung rausgegeben wurde und jetzt verschwunden ist.
ich habe nur geschrieben, daß mich die angegebenen impfempfehlungen an diese personen verdächtig an die euthanasie erinnert und ich denke, da liege ich gar nicht so falsch nach dem heutigen wissensstandard.
lies noch ein paar seiten zurück :) dann wird dir ein lichtle aufgehen.
autochthon wollte mich reinhängen, schrie nach moderierung und die silberlocke hat ins gleiche loch gepfiffen.
egal, ich rauche die beiden in der pfeife.
und jetzt wünsche ich allseits eine gute nacht. :)
bis morgen.
rumpelgepumpel
19.10.2021, 18:16
Discounter wie Kaufland und Aldi reagieren jetzt bzgl. 2 G,
so wie es aussieht sind auch sie gegen den 2 G Schwachsinn,
es würde sie bestimmt auch personelle und kostentechnische Nachteile bringen (Kontrollen am Eingang, Lange Schlangen, ...)
Zitat:
" 2G-Regelung in Supermärkten: So reagiert Kaufland
... Und wie sieht‘s in Baden-Württemberg aus? Wie reagiert Kaufland*- der Lebensmittel-Riese aus der Schwarz-Gruppe?
Auf Nachfrage von echo24.de* erklärt eine Sprecherin des Unternehmens:
„Als Lebensmitteleinzelhändler, der die Grundversorgung sicherstellt, sind wir von der 2G-Regelung nicht betroffen.
Wir werden diese weder in noch außerhalb Hessens umsetzen.
In unseren Filialen gelten nach wie vor die bekannten Abstands- und Hygieneregeln sowie die Maskenpflicht.“
Auch Aldi Nord zeigt sich ablehnend bezüglich einer 2G-Pflicht* beim Einkaufen, wie Merkur.de* berichtet. "
https://www.echo24.de/heilbronn/kaufland-schwarz-gruppe-baden-wuerttemberg-2-g-regel-geimpft-ungeimpft-supermaerkte-zr-91058798.html
amendment
19.10.2021, 18:40
Das weiß jeder hier, der länger als Du hier ist.
Du dokumentierst hier ja, was Du auf jeden Fall nicht bist:
offen, authentisch und empathisch.
Ich kam hierher; idealistisch, "blauäugig", enthusiastisch, offen und kompromissbereit.
Nach gewissen Vorfällen, an denen du auch beteiligt warst, bin ich hierzuforum eher mit "geschlossenem Visier" unterwegs.
Die drei von dir aufgeführten Werte verorte ich ganz sich nicht unter meinen Gegnern.
Volle Zustimmung!!!
Und schau mal, das sind die Argumente meiner Gegner:
... Halt Dein ungewaschenes Antifa Maul.
Du bist dumm , faul, vermutlich schwul und arbeitsscheu ...
:fizeig: Erneut ein klarer Fall von projektiver Identifikation !!!
kotzfisch
19.10.2021, 18:44
Ich kam hierher; idealistisch, "blauäugig", enthusiastisch, offen und kompromissbereit.
Nach gewissen Vorfällen, an denen du auch beteiligt warst, bin ich hierzuforum eher mit "geschlossenem Visier" unterwegs.
Die drei von dir aufgeführten Werte verorte ich ganz sich nicht unter meinen Gegnern.
Du bist ein Anhänger des offiziellen Narrativs.Was gibts da bitte zu sagen?
Jede staatliche Intervention gehört kritisch betrachtet.
Davon bist Du weit entfernt.Das ist schade.Natürlich nur, weil es Dein Denken einengt.
Schade für Dich.Sorry.GN8.
kotzfisch
19.10.2021, 18:46
Volle Zustimmung!!!
DenkMal: Halt Dein ungewaschenes Antifa Maul.
Du bist dumm , faul, vermutlich schwul und arbeitsscheu.
Keiner will sich mit Dir abgeben.Selbst AMD nicht.Igitt!
Shahirrim
19.10.2021, 18:50
Volle Zustimmung!!!
Noch was. Ist ein anderer SPD-ler mit so einer Zustimmung in Leverkusen oder ganz Deutschland ohne auf der Liste abgesichert zu sein bei der Erlangung des Direktmandates gewesen? Mit ihm besiegen wir erst Corona, und dann die ganze restliche Virus-Welt.
Heinrich_Kraemer
19.10.2021, 18:53
es würde sie bestimmt auch personelle und kostentechnische Nachteile bringen (Kontrollen am Eingang, Lange Schlangen, ...)
Zitat:
... Und wie sieht‘s in Baden-Württemberg aus? Wie reagiert Kaufland*- der Lebensmittel-Riese aus der Schwarz-Gruppe?
„Als Lebensmitteleinzelhändler, der die Grundversorgung sicherstellt, sind wir von der 2G-Regelung nicht betroffen.
In unseren Filialen gelten nach wie vor die bekannten Abstands- und Hygieneregeln sowie die Maskenpflicht.“
Auch Aldi Nord zeigt sich ablehnend bezüglich einer 2G-Pflicht* beim Einkaufen, wie Merkur.de* berichtet. "
https://www.echo24.de/heilbronn/kaufland-schwarz-gruppe-baden-wuerttemberg-2-g-regel-geimpft-ungeimpft-supermaerkte-zr-91058798.html
Der Staat versucht seine Willkürmassnahmen auf die Unternehmen abzuwälzen, kostenmäßig und verantwortungstechnisch.
Sauber wer da nicht mitzieht.
amendment
19.10.2021, 19:11
Du bist ein Anhänger des offiziellen Narrativs.Was gibts da bitte zu sagen?
Jede staatliche Intervention gehört kritisch betrachtet.
Davon bist Du weit entfernt.Das ist schade.Natürlich nur, weil es Dein Denken einengt.
Schade für Dich.Sorry.GN8.
Wenn du als fachkundiger Psychologe mich nicht immer nur oberflächlich wahrnehmen würdest dann hättest du schon mehrfach bemerkt, wie kritisch ich zu diesem Staat und dieser Regierung stehe - und wie fachkundig ich aber bezüglich politischer Systeme im Allgemeinen bin. Mir pauschal begegnen zu wollen, war noch nie eine gute Empfehlung...
Nietzsche
19.10.2021, 19:17
judenhatz? nein!.... ich habe nur geschrieben, daß mich die angegebenen impfempfehlungen an diese personen verdächtig an die euthanasie erinnert und ich denke, da liege ich gar nicht so falsch nach dem heutigen wissensstandard.....
Da muss ich nochmal reingrätschen, du meinst generelle Euthanasie, die aber nicht auf die damaligen Juden abzielt? Also eine gezielte...
Da liegst du meiner Meinung nach falsch. Meiner Meinung nach sollten sich Zielgruppen impfen lassen weil es gefährlicher ist an etwas zu sterben als an der Impfung. Ob dem so ist kann ich nun auch nur glauben oder nicht glauben. Kann ich nie herausfinden. Medien und Politik können lügen, müssen sie aber nicht.
Ist eine Sache des Landes Hessen, nicht der BRD und die Regeln sind den Unternehmen überlassen, gut finde ich es dennoch nicht, bin nach wie vor ungeimpft. Verhungern muss trotzdem niemand, gibt ja genug Lieferdienste* und in Hessen sicher auch genug Ausländer-Läden die sich einen Scheiß scheren werden.
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/corona-in-hessen-geschaefte-duerfen-auf-2g-bestehen-17581501.html
"die Regeln sind den Unternehmen überlassen"
Der Bovist sagt zwar verlogen:
„Wir gehen davon aus, dass diese Option eher nur tageweise genutzt wird und Geschäfte des alltäglichen Bedarfs davon keinen Gebrauch machen werden“, sagte Ministerpräsident Bouffier (CDU).
Aber warum macht er dann diese Verordnung:
P.S.
...Änderung der 2G-Option in Hessen erfolgte aufgrund eines Gerichtsurteils
Eine Sprecherin der Hessischen Landesregierung teilte uns auf Anfrage mit, die Ausweitung der 2G-Option auf den gesamten Einzelhandel sei die Reaktion auf ein Urteil des Verwaltungsgerichts Frankfurt am Main. In dem Urteil vom 29. September (https://verwaltungsgerichtsbarkeit.hessen.de/pressemitteilungen/einzelh%C3%A4ndlerin-darf-nicht-von-der-anwendung-der-2g-regelung-ausgeschlossen) ging es nicht um Supermärkte, sondern um ein Geschäft für Grillartikel. Dessen Betreiberin hatte geklagt, weil sie von der 2G-Option Gebrauch machen wollte, dies aber zunächst nicht durfte. „Das Urteil hatte unsere bisherige Regelung zur 2G-Option am Beispiel eines Einzelhändlers aus Gleichbehandlungsgründen als unzureichend eingestuft“, schreibt uns die Sprecherin der Hessischen Landesregierung. Deshalb dürfen nun alle Einzelhändler in Hessen die 2G-Option nutzen. Da dies rein freiwillig sei, erwarte man aber „keine umfassende Umsetzung in der Praxis“, insbesondere nicht bei Lebensmittelgeschäften oder Geschäften des täglichen Bedarfs. „Das sieht auch der Handelsverband so, mit dem wir laufend im Austausch sind.“ ...
https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2021/10/18/supermaerkte-betonen-es-ist-keine-2g-regel-geplant/
*Würdest du gerne von Lieferdiensten abhängig sein?
rumpelgepumpel
19.10.2021, 19:20
Der Staat versucht seine Willkürmassnahmen auf die Unternehmen abzuwälzen, kostenmäßig und verantwortungstechnisch.
Sauber wer da nicht mitzieht.
ja, oder auf die Bundesländer ... aber schon interessant das genau mit dem Ende von Spahn als Gesundheitsminister auch die epidemische Lage vorbei ist,
zumal mit Rückendeckung seines RKI-Tierarztes, das ist eine 180° Drehung .. nix mehr mit 80% Geimpften die unbedingt erreicht werden müssen,
man vermutet lt. Presse jetzt eine rein politische Entscheidung ...
btw: das hat ein Geschmäckle ... ob evtl. die Erklärung der epidemischen Lage vor 18 Monaten nicht auch ein rein politische Entscheidung war
zumal Hamburg jetzt mit Erweiterung von 2G ab Samstag Spahn ja förmlich in den Arsch gekrochen ist
Ist nur ne Frag eder Zeit bis das Bundeseit gilt. Der Deutsche hat es ja nicht so mit Protest.....
Wohl kaum.
Die CDU wurde zu recht bei der Wahl abgestraft mit dem Rekordtief.
Die Ampel-Koalition steht für Neuaufbruch und nicht für Versumpfung wie die Union.
ja, oder auf die Bundesländer ... aber schon interessant das genau mit dem Ende von Spahn als Gesundheitsminister auch die epidemische Lage vorbei ist,
zumal mit Rückendeckung seines RKI-Tierarztes, das ist eine 180° Drehung .. nix mehr mit 80% Geimpften die unbedingt erreicht werden müssen,
man vermutet lt. Presse jetzt eine rein politische Entscheidung ...
btw: das hat ein Geschmäckle ... ob evtl. die Erklärung der epidemischen Lage vor 18 Monaten nicht auch ein rein politische Entscheidung war
zumal Hamburg jetzt mit Erweiterung von 2G ab Samstag Spahn ja förmlich in den Arsch gekrochen ist
Die die epidemische Lage ist de facto noch nicht vorbei, es ist nur eine Absichtserklärung von Spahn, der wenigstens noch einen guten Abgang mit Lorbeerkranz hinlegen will.
Was dann wirlich gemacht wird, wird von der Entwicklung in den nächsten Wochen abhängen.
kotzfisch
19.10.2021, 19:35
Wenn du als fachkundiger Psychologe mich nicht immer nur oberflächlich wahrnehmen würdest dann hättest du schon mehrfach bemerkt, wie kritisch ich zu diesem Staat und dieser Regierung stehe - und wie fachkundig ich aber bezüglich politischer Systeme im Allgemeinen bin. Mir pauschal begegnen zu wollen, war noch nie eine gute Empfehlung...
Ich bin kein Psychologe.
kotzfisch
19.10.2021, 19:36
Es sei denn, jeder kann einer sein.
amendment
19.10.2021, 19:39
Ich bin kein Psychologe.
Jeder Psychiater ist auch Mediziner, jeder Mediziner ist auch Psychologe, sonst hätte er seinen Beruf verfehlt.
kotzfisch
19.10.2021, 19:44
Ich dachte, Du machst den Laienfehler Psychiatrie und Psychologie durcheinander zu bringen.
In diesem Falle bitte ich um Entschuldigung!
kotzfisch
19.10.2021, 19:45
Sorry!
Zitat:
Wichtiger ist, wie es in Hessen selbt aussieht:
Nach unseren Recherchen können lediglich in Niedersachsen und Hessen Supermärkte theoretisch eine 2G-Regel einführen.
Keine der großen Supermarkt- und Discounter-Ketten gibt jedoch an, diese Option nutzen zu wollen: Es gebe keine Pläne für 2G-Regeln in Supermärkten, teilten uns Netto, Real, Edeka, Kaufland, Rewe, Lidl und Aldi mit.
https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2021/10/18/supermaerkte-betonen-es-ist-keine-2g-regel-geplant/
Also viel Wind um fast nichts.
rumpelgepumpel
19.10.2021, 20:00
Wichtiger ist, wie es in Hessen selbt aussieht:
Nach unseren Recherchen können lediglich in Niedersachsen und Hessen Supermärkte theoretisch eine 2G-Regel einführen.
Keine der großen Supermarkt- und Discounter-Ketten gibt jedoch an, diese Option nutzen zu wollen: Es gebe keine Pläne für 2G-Regeln in Supermärkten, teilten uns Netto, Real, Edeka, Kaufland, Rewe, Lidl und Aldi mit.
Also viel Wind um fast nichts.
einige Bundesländer haben sich positioniert:
"Diese Bundesländer lehnen die Option ab
Die Landesregierungen von Bayern, Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Sachsen-Anhalt haben aktuell einer 2G-Option für Supermärkte eine Absage erteilt. So heißt es etwa in den neuesten Informationen der Berliner Senatskanzlei (https://www.berlin.de/corona/massnahmen/abstands-und-hygieneregeln/#optionsmodell) vom Freitag: "Grundsätzliche Versorgungsbereiche wie der Einzelhandel (...) sind von der 2G-Option ausgenommen".
Die übrigen Bundesländer haben sich bisher nicht positioniert.
Wie die großen Supermarkt-Ketten auf die Möglichkeit zur Einführung von 2G reagieren
Nicht nur Edeka setzt weiter auf das bewährtes Hygienekonzept, zu dem unter anderem die Einhaltung der allgemeinen AHA-Regel (Abstand halten, Hygiene beachten, Alltag mit Maske) gehört. Die 2G-Regelung sei "keine Option", wie eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage unserer Redaktion mitteilte. Sie betonte: "Wir wollen auch weiterhin allen Menschen den Einkauf bei Edeka ermöglichen."
Ähnlich reagierte auch Rewe. Alle zur Rewe Group gehörenden Filialen, zu der neben den namensgebenden Supermärkten auch Penny gehört, "werden die Möglichkeit des 2G-Optionsmodells nicht nutzen", sagte ein Pressesprecher auf Anfrage unserer Redaktion.
"Zutrittsbeschränkungen zu den Märkten von Aldi (https://web.de/magazine/wirtschaft/thema/aldi) Nord und Süd im Sinne einer 2G- oder 3G-Regelung sind derzeit nicht geplant", erklärte auch der Discounter-Riese auf Anfrage. Und weiter: "Einzelne Kundengruppen vom Einkauf auszuschließen, würde grundsätzlich unserem Selbstverständnis des zuverlässigen Grundversorgers widersprechen." Ebenso wenig wollen Kaufland und Real die 2G-Regelung umsetzen, wie Firmensprecher auf Anfrage bestätigten.
Real wies in seiner Antwort an unsere Redaktion zudem darauf hin, dass eine Umsetzung voraussetze, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geimpft oder genesen seien. Das Problem: "Eine geplante 2G-Umsetzung stellt jedoch Stand heute auf Grundlage des geltenden Datenschutzes keinen triftigen Grund dar, Beschäftigte nach ihrem Impfstatus fragen zu dürfen."
https://web.de/magazine/wirtschaft/aldi-rewe-edeka-co-2g-regelung-supermaerkten-bedeutet-36267900
die Supermärkte sind augenscheinlich nicht so blöd wie dieses Politik-Deppen,
sie haben sicher eine Nutzen-Risiko-Analyse gemacht
Schwabenpower
19.10.2021, 20:13
Ich dachte, Du machst den Laienfehler Psychiatrie und Psychologie durcheinander zu bringen.
Auf die billige Ausrede fällst Du rein?
amendment
19.10.2021, 20:15
Ist schon okay.
Schwabenpower
19.10.2021, 20:19
(fett von mir)
Die drei von dir aufgeführten Werte verorte ich ganz sich nicht unter meinen Gegnern.*
Das HPF hat wohl den Ruf, dass hier die Freiheit des Wortes etwas mehr gilt als anderswo. Meine Erfahrung ist diesbezüglich ganz anders.
Blauäugig bin ich hier zum Glück nicht reingegangen.
Es gibt hier zwar einige Foristen mit selbstständigem Denken, dadurch werden allerdings sog. Hasbara (jüdische Propagandeure) angelockt.
Vor allem diese legen es darauf an durch persönliche Beleidigungen wichtige Topics zu Müllkippen zu machen, die dann bald geschlossen werden.
Zum Glück gibt es die Ignore-Funktion:
Man muss nicht mit Schimpfworten antworten, kann depperte und langweilige Propaganda ausblenden und so auch Zeit sparen.
*Der kotzende Fisch ist zB schon lange in meinem igno-Mülleimer.
Das HPF hat wohl den Ruf, dass hier die Freiheit des Wortes etwas mehr gilt als anderswo. Meine Erfahrung ist diesbezüglich ganz anders.
Blauäugig bin ich hier zum Glück nicht reingegangen.
Es gibt hier zwar einige Foristen mit selbstständigem Denken, dadurch werden allerdings sog. Hasbara (jüdische Propagandeure) angelockt.
Vor allem diese legen es darauf an durch persönliche Beleidigungen wichtige Topics zu Müllkippen zu machen, die dann bald geschlossen werden.
Zum Glück gibt es die Ignore-Funktion:
Man muss nicht mit Schimpfworten antworten, kann depperte und langweilige Propaganda ausblenden und so auch Zeit sparen.
*Der kotzende Fisch ist zB schon lange in meinem igno-Mülleimer.
.....spricht der Ersteller des Threads „Zeitreisende Juden“.
https://web.de/magazine/wirtschaft/aldi-rewe-edeka-co-2g-regelung-supermaerkten-bedeutet-36267900
Inzwischen fand ich allerdings den Grund für die Verordnung in einem depperten Gerichtsurteil, siehe #1234 (https://politikforen.net/showthread.php?191389-Es-ist-soweit-entmenschtes-BRD-Politpack-verbietet-Ungeimpften-Lebensmitteleinkauf-und-mehr!&p=10867580&viewfull=1#post10867580) .
kotzfisch
19.10.2021, 20:36
Zeitreisende Juden, Du Geisteskranker Greis.....!
Schon vergessen?
Hahahaha...
Merkelraute
Im Grunde kann man heute jeden 2G Propagandisten wegen Verstoß gegen den Datenschutz verklagen. Sehr richtig, was der Lebensmittelhändler Real da mitteilt.
kotzfisch
Auf die billige Ausrede fällst Du rein?
Nein.
rumpelgepumpel
19.10.2021, 20:38
Inzwischen fand ich allerdings den Grund für die Verordnung in einem depperten Gerichtsurteil, siehe #1234 (https://politikforen.net/showthread.php?191389-Es-ist-soweit-entmenschtes-BRD-Politpack-verbietet-Ungeimpften-Lebensmitteleinkauf-und-mehr!&p=10867580&viewfull=1#post10867580) .
falls das nicht ein gestelltes Szenario eines findigen GEZ-Rechtsverdreher war
um 2 G bundesweit durchzusetzen,
denn wenn diese eine Frau in Hessen mit ihrem Geschäft auf 2 G geklagt hat und per Gerichtsurteil Recht bekam
.. Gott sei ihrer Seele gnädig falls sie schlimmeres als Morddrohungen erhält ...
warum ziehen dann die anderen Länder nach,
das ganze ist eine gefakte Sache um 2 G bundesweit ins Rollen zu bringen
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.