Vollständige Version anzeigen : Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
spannend wird wie die das kontrollieren wollen ... ................. :D
Einfach eine Meldung in den Medien erfinden, wie zuletzt: Wieler: 80 % sind geimpft, oder 80 % und Niemand wird kontrolliert. Ist der selbe facebook sch.... wie die Drosten Story aus Wuhan
Nietzsche
14.10.2021, 05:26
Die Leserkommentare auf Merkur sind gut. Nahezu alle dafür. Wie damals beim Separieren von Nicht-Ariern. Dieses Volk hier lernt nicht aus Geschichte! Früher pochten alle auf die Rassenlehre und Reinheit der Rasse. Heute heißen diese Worte Gesundheit und Infektionsgefahr. Wahnsinn. Wirklich Wahnsinn!!!!! Ich hoffe dieses Volk hier krepiert elendig, ich hoffe das dieses kranke und psychotische Volk endlich vom Antlitz der Erde getilgt wird und ich hoffe das gerade die User hier im Forum die diese Politik seit 18 Monaten verteidigen, einen schmerzvollen und qualvollen Tod mit unendlich Leid vor sich haben!!!!!
Wir sind komplett in 1984. Sie rufen "Wehret den Anfängen, wehret den Anfängen!" und sind mitten drin statt nur dabei. Sie schreien "Gleichheit!" aber wenn man sie hinweist dass das nicht geht wollen sie die Andersdenkenden ausschließen, denunzieren und vernichten. Sie schreien: "Wir müssen helfen!" und tun nichts sondern lassen Andere dafür arbeiten. Sie sind für Vielfalt, aber nicht für Weiße, nicht für Deutsche. Sie sind die größten Heuchler, die größten Zersprenger und Spalter, bezeichnen aber Andere als solche. Projektion.
Sie haben Angst vor einer nicht vorhandenen Pandemie und lassen sich impfen, bezeichnen diejenigen die das nicht tun als ängstlich "vor dem Piekser". Projektion.
Die Leute meinen andere den Spiegel vorzuhalten den sie selber umgedreht haben um ihre eigene dumme Fratze nicht sehen zu müssen. Sie müssen das Ding nur umdrehen und schon würden sie sehen wer ihr Feind ist. Aber das würde eine Selbsterkenntnis bedeuten, den Selbstbetrug aufdecken. Sie wissen es sogar. Und wenden sich selbst davon ab. Realitätsverweigerer. Lügner, Betrüger und die Schuld bei anderen suchen.
So eine Projektion habe ich gestern ganz eindeutig miterlebt. Noch nicht einmal wegen Corona. Ich geh den Müll raustragen und werde mehr oder minder angepöbelt. Ich fasse es mal kurz:
- In unserem Garten sollten Rosen wachsen (an einer Engstelle). Ich verwies darauf, dass ich das dulde aber die Arbeit jemand verrichten müsse. Die Arbeit wurde nicht vorgenommen. Nach mehrmaligem (2 Jahre [!!!]) auffordern musste ich immer noch hinterherrennen und die Rosen wuchsen natürlich weiter, da kennen die nichts. Ab und zu wird geschnitten und gebunden aber nicht oft genug. Den Pflanzen ist egal ob man Lust hat oder nicht, ob man es kann oder nicht. Ergo: Säge und weg sind die Rosen.
Daraufhin erfolgte ein regelrechter familiärer Shitstorm wie ich es wagen könne die 30 Jahre alten Rosen "einfach so" abzusägen.
Gestern dann wurde ich bezichtigt den ehemaligen Besitzer der Rosen doch tot sehen zu wollen! Ich mach das nur damit ich hier freie Bahn habe. Ohne Konsequenzen, Rücksichtslos würde ich "einfach so" alles vernichten. Ich Egoist!
Kurzer Rückblick, in den vergangenen Jahren habe ich systematisch auf einem winzigen Grundstück eine unfassbare Menge an Müll entsorgt, alles am Laufen gehalten und musste mir dafür noch Spott und Hohn anhören. Geholfen hat keiner aber große Sprüche hatte jeder. Immer dann wenn was erfolgt war waren alle da und konnten rummosern sie "hätten ja auch was getan, wenn was gesagt worden wäre". Man warf mir mangelnde Kommunikation vor. Wer mich hier im Forum kennt weiss: Absurder geht es gar nicht. Mein Fazit war daraufhin: Ignorieren soweit es geht.
Selbst das geht nicht. Sie lassen dich nicht in Ruhe. Noch nichtmals den Müll rausbringen kann ich. Mittlerweile bin ich soweit all jenen ein Haus- und Grundstücksverbot zu erteilen auch wenn das dann ggf. zu rechtlichen Auswirkungen führen würde. Ich habe diese Schimpf und Schande nicht verdient und genau dieselbe Schimpf und Schande bekomme ich und meine Frau noch zusätlich weil wir nicht geimpft sind und das aus rationaler Betrachtung nicht wollen. Es gibt keine Argumente gegen uns. Es gibt nur Anschuldigungen, Emotionen, wir wollen alle umbringen usw. aber keine ARGUMENTE. Nur der Unsinn der in den Medien verbreitet wird. Obwohl wir GESUND sind.
Ist also nicht nur in Deutschland so.
MANFREDM
14.10.2021, 06:23
Völliger Blödsinn. In Hessen werden Geschäfte des täglichen Bedarfs die 2 G-Regel nicht anwenden. Die wollen ja was verdienen.
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/corona-in-hessen-geschaefte-duerfen-auf-2g-bestehen-17581501.html
Auch Einzelhändler in Hessen können nun wählen, ob sie nur noch Corona-Geimpfte und Genesene in ihren Läden empfangen. Dieses 2G-Optionsmodell wird auf den gesamten Einzelhandel ausgeweitet, wie die Landesregierung am Dienstag zu den neuen Beschlüssen des Corona-Kabinetts mitteilte. „Wir gehen davon aus, dass diese Option eher nur tageweise genutzt wird und Geschäfte des alltäglichen Bedarfs davon keinen Gebrauch machen werden“, sagte Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) laut Mitteilung. „Das heißt dann aber auch, dass ohne 2G weiter die Abstands- und die Maskenpflicht gelten.“
Betreiber im Kultur-, Gastronomie- und Veranstaltungsbereich konnten bereits die 2G-Regel anwenden. Wer nur Geimpfte und Genesene in seine Räume oder Läden lässt, darf auf die Abstands- und Maskenpflicht verzichten.
Dass Grüne und CDU so eine Regel für Geschäfte des täglichen Bedarfs verabschieden, ist der Gipel der Dummheit. Bouffier hat sein Können ja schon bei der Kanzlerkandidatur von Laschet gezeigt.
https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/corona-hessen-regel-2g-option-einzelhandel-haendler-geimpfte-genesene-udo-mueller-fulda-91049561.html
Corona in Hessen: So reagieren Händler auf die neue 2G-Option
Reginald Bukel, erster Vorsitzender des Citymarketings Fulda, sagt, dass die 2G-Option im Einzelhandel zu erwarten war, „weil einzelne Händler sich das Recht erklagt haben“. Er glaubt aber nicht, dass sich die Regel im Einzelhandel flächendeckend durchsetzen wird – denn im Falle von 2G bräuchte es mehr Personal, das bereits am Eingang den Impf- oder Genesenen-Nachweis kontrolliert.
Völliger Blödsinn. In Hessen werden Geschäfte des täglichen Bedarfs die 2 G-Regel nicht anwenden. Die wollen ja was verdienen.
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/corona-in-hessen-geschaefte-duerfen-auf-2g-bestehen-17581501.html
Dass Grüne und CDU so eine Regel für Geschäfte des täglichen Bedarfs verabschieden, ist der Gipel der Dummheit. Bouffier hat sein Können ja schon bei der Kanzlerkandidatur von Laschet gezeigt.
https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/corona-hessen-regel-2g-option-einzelhandel-haendler-geimpfte-genesene-udo-mueller-fulda-91049561.html
Kann, ist schon peinlich. Fortsetzung der Beschäftigungs Thereapie, für ganz Dumme und auf dem Wege der Zerstörung der Reste einer Wirtschaft. Die können sich ihre Impfung in den Hintern schieben, denn so einen Blödsinn, hat man noch nie in der Geschichte der Medizin erfunden. Kann, ist ein Teil von Gehirnwäsche Medien, wie die vermuteten Viren Folgen. Freie Erfindung
Sozialer Abstand? Ich bumse seine Alte.
Hoffentlich a tergo. Das ist dann Corona-konform.
Sozialer Abstand? Ich bumse seine Alte.
:haha::gp:
Nietzsche
14.10.2021, 07:01
Sozialer Abstand? Ich bumse seine Alte.
Da bist du aber der Einzige. ;)
mathetes
14.10.2021, 07:07
das ist bestenfalls naiv. Heute hat auch jeder der großen Lebensmittelkonzerne seine bunte Regenbogenfahne an der Tür die kann man quasi nicht bojkottieren ohne auf alle Supermärkte zu verzichten
90 % oder mehr des Lebensmittelhandels werden heute von den 5 großen Playern beherrscht - ALDI, Schwarzgruppe(Lidl), EDEKA, Rewe und Tengelmann - die werden das alles umsetzen
Wir werden es ja sehen, natürlich kann man schlecht alle Ketten boykottieren, aber einzelne Edeka und ReWe Filialen sicherlich. Wenn man schon 2% Tunten in den Arsch kriecht, wird man es sich nicht mit 20% Impfgegnern verscherzen wollen. Ging aber nie in erster Linie um Supermärkte, grade Fachgeschäfte kann man einfach boykottieren, übrigens wurde diese Regelung von Unternehmen eingeklagt, wäre interessant, welche Unternehmen.
Das ist dermaßen lustig. Jetzt wo die Leute gezwungen werden zu testen geht auch die Inzidenz derjenigen hoch und der Geimpften nicht? Wirklich? Was für ein schreckliches Schicksal! Wieso lassen die nicht auch die Geimpften testen, mich würde brennend der Unterschied interessieren...
Rede keinen Unsinn. Die Kinder waren noch nie gezwungen, sich testen zu lassen. Es geht hier nicht um "die Leute" sondern speziell um die Kinder.
München, Umgebung, sind viele Kroatinnen, auch Asiatinnen an der Kasse. auch vor 20 Jahren. Moslems, Afrikaner sind wohl auch dazu zu dumm. Ausländer leiten auch Supermarkt Ketten, u.a. von EDEKA, als Selbstständige: also Arbeitgeber. Darunter seit langem: Kosovaren, TürkenNaja.
Über Muslime und ihren negativen Einfluss auf und in Deutschland brauchen wir zumindest im HPF nicht zu streiten. Nur - zu sagen, die Moslems wären zu dumm, um bei ALDI an der Kasse zu sitzen ist mal wieder navy-gatorischer Quatsch. Die Glaubensausrichtung, gerade eine muslimische, ist für vielerlei Faktoren der menschlichen Entwicklung von Bedeutung. Natürlich. Mit dem Verstand jedoch hat das wenig bis nichts zu tun. Ich kann an der jüdischen und auch an der christlichen Lehre keinen intelligenteren Ansatz finden als bei der muslimischen. Letztere allerdings predigt heute noch zur Gewalt, aber nach im HPF vorherrschender Lehrmeinung ist Gewalt ja eine besonders intelligente Vorgehensweise und geradezu unabdingbar.
Kann! kein Muss, also alles eine Kostenfrage. Eingangskontrolle kostet.
Ansonsten, jeder ist für sein eigenes Handeln selber verantwortlich und eins haben die Pandemie, sämtliche Demonstrationen und Diskussionen darüber gezeigt, diese Verantwortung wollen gewisse Leute nicht übernehmen.
Das man nicht nur selber Grundrechte hat sondern die Anderen auch, wird bewusst ignoriert. Das entsprechende Handlungen eben diese Grundrechte der Anderen berühren, wird schön ausgeblendet, weil man sich nicht die Frage stellen will, wann, wessen und welche Grundrechte mehr wiegen als die eigenen.
Haben wir eine Diktatur? Die sich jetzt am lautesten melden, haben das schon vor der Pandemie behauptet und der Rest.........................
Ich sage, wir haben keine Diktatur, sondern nur einen riesigen Haufen von Memen, die keine Verantwortung für ihr Handeln übernehmen wollen.
Interessanterweise neigen die Ostbürger zu der geistigen Verirrung, unsere westliche Demokratie als "Diktatur" zu beleidigen. Es schreit der am lautesten, der es am nötigsten hat. Die Phonzahl sagt nichts über den Wahrheitsgehalt einer Aussage aus.
"Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo die Freiheit des Anderen beginnt". Das ist eigentlich nicht schwer zu verstehen.
Nietzsche
14.10.2021, 08:55
Rede keinen Unsinn. Die Kinder waren noch nie gezwungen, sich testen zu lassen. Es geht hier nicht um "die Leute" sondern speziell um die Kinder.
Anzahl Todesfälle Kinder in Österreich an Corona: 0! Jetzt du.
Ach so, 68.
Das wäre ein Experiment gewesen, aber wir können nur spekulieren was ohne den Einmarsch geschehen wäre.
Hoffentlich a tergo. Das ist dann Corona-konform.
Für dich heißt das Stellung Partisan, von Hinten.
Schwabenpower
14.10.2021, 09:01
Das wäre ein Experiment gewesen, aber wir können nur spekulieren was ohne den Einmarsch geschehen wäre.
Klar, es hätte auch alles ganz anders kommen können
Stanley_Beamish
14.10.2021, 09:12
Rede keinen Unsinn. Die Kinder waren noch nie gezwungen, sich testen zu lassen. Es geht hier nicht um "die Leute" sondern speziell um die Kinder.
Unsinn redest du. In den Schulen herrscht seit Monaten eine Testpflicht. Mindestens zweimal die Woche.
Flüchtling
14.10.2021, 09:23
Was würde Franz-Josef Strauß zu 1-, 2-, 3G sagen?
Was würde Jesus sagen?
Empirist
14.10.2021, 10:37
Bin ich ein hessischer Untertan des Möchtegern-Stalinisten Bouffier? Stalin ließ über 8 Mio Ukrainer elendig verhungern!
Ein Glück, daß sich CDU-Bouffier und seine Handlanger nicht wie Stalin aufführen können.
kd
Das ist nicht mal im Ansatz eine Antwort auf meine Frage.
Mal davon abgesehen, dass es doch mehr als dümmlich und historisch geradezu cholerisch ist, den Holodomor mit den 2/3G Regeln zu vergleichen, lass uns das ganze doch einmal neutral betrachten:
In jeder normalen Deutschen Stadt gibt es verschiedenste Supermarktketten, bestimmt meist 5-7 Großunternehmen (Aldi, Kupsch, Edeka, Rewe, Netto, Norma, Kaufland, Lidl, Tegut, K+K...), dazu kommen jede Menge kleinere Unternehmen, wie SuperBiomarkt, die Wochenmärkte, Gemüsehändler, Hofläden, Markthallen, Großhändler, Lebensmittellieferdienste wie Flaschenpost, HelloFresh, Bofrost uvm. Selbst wenn vereinzelte dieser Anbieter plötzlich mit einer 2G Regel anfingen, wäre das noch überhaupt kein Problem, weil man dutzende Alternativen in einem Fahrtumkreis von 15 Minuten hätte, genauso auch bestellen könnte....
Davon einmal abgesehen, wo läge denn momentan der Anreiz für diese ganzen Unternehmen, die Mehrkosten einer komplett freiwilligen Einlasskontrolle auf sich zu nehmen?
Diese Kontrollen werden doch defacto nur in den Gaststätten, Kinos... durchgeführt, bei denen eine solche Kontrolle gesetzlich vorgeschrieben ist.
Deswegen noch mal die zentrale Frage: Wann bist du oder irgendwer in diesem Forum beim Betreten eines Supermarktes bis heute überhaupt mal nach den 3G gefragt worden?
Empirist
14.10.2021, 10:38
Was würde Franz-Josef Strauß zu 1-, 2-, 3G sagen?
Was würde Jesus sagen?
Jesus war doch an der Rettung der Menschheit durch sein Selbstopfer interessiert....
Da ist es nicht gerade schwierig zu erraten, was der zu einer kleinen Spritze gesagt hätte.
Esreicht!
14.10.2021, 11:24
Das ist nicht mal im Ansatz eine Antwort auf meine Frage.
Mal davon abgesehen, dass es doch mehr als dümmlich und historisch geradezu cholerisch ist, den Holodomor mit den 2/3G Regeln zu vergleichen, lass uns das ganze doch einmal neutral betrachten:
In jeder normalen Deutschen Stadt gibt es verschiedenste Supermarktketten, bestimmt meist 5-7 Großunternehmen (Aldi, Kupsch, Edeka, Rewe, Netto, Norma, Kaufland, Lidl, Tegut, K+K...), dazu kommen jede Menge kleinere Unternehmen, wie SuperBiomarkt, die Wochenmärkte, Gemüsehändler, Hofläden, Markthallen, Großhändler, Lebensmittellieferdienste wie Flaschenpost, HelloFresh, Bofrost uvm. Selbst wenn vereinzelte dieser Anbieter plötzlich mit einer 2G Regel anfingen, wäre das noch überhaupt kein Problem, weil man dutzende Alternativen in einem Fahrtumkreis von 15 Minuten hätte, genauso auch bestellen könnte....
Davon einmal abgesehen, wo läge denn momentan der Anreiz für diese ganzen Unternehmen, die Mehrkosten einer komplett freiwilligen Einlasskontrolle auf sich zu nehmen?
Diese Kontrollen werden doch defacto nur in den Gaststätten, Kinos... durchgeführt, bei denen eine solche Kontrolle gesetzlich vorgeschrieben ist.
Deswegen noch mal die zentrale Frage: Wann bist du oder irgendwer in diesem Forum beim Betreten eines Supermarktes bis heute überhaupt mal nach den 3G gefragt worden?
Habe ich Dir doch bereits erklärt, denn
1. wurde dieser weitere, medizinisch nicht zu begründende Terrorakt gegen Ungeimpfte erst am Dienstag vom Kabinett des Möchtegern-Stalin Bouffier verabschiedet und
2. Wohne ich nicht in Hessen
Es geht um einen kriminellen Erpressungsversuch,doch noch Impfkritikern die Gen-Plörre reinzujagen. Medizinische Gründe gibts für das Verbot, Ungeimpften denZugang zu Grundnahrungsmitteln, Hygieneartikeln usw.zu verwehren, nicht.Ist das endlich klar ?!
kd
mathetes
14.10.2021, 11:37
Jesus war doch an der Rettung der Menschheit durch sein Selbstopfer interessiert....
Da ist es nicht gerade schwierig zu erraten, was der zu einer kleinen Spritze gesagt hätte.
In der Spritze sollten nur keine abgetriebenen Föten sein; aber das Alte Testament kennt sehr detailierte Quarantäne Regeln.
Empirist
14.10.2021, 11:41
Habe ich Dir doch bereits erklärt, denn
1. wurde dieser weitere, medizinisch nicht zu begründende Terrorakt gegen Ungeimpfte erst am Dienstag vom Kabinett des Möchtegern-Stalin Bouffier verabschiedet und
2. Wohne ich nicht in Hessen
Es geht um einen kriminellen Erpressungsversuch,doch noch Impfkritikern die Gen-Plörre reinzujagen. Medizinische Gründe gibts für das Verbot, Ungeimpften denZugang zu Grundnahrungsmitteln, Hygieneartikeln usw.zu verwehren, nicht.Ist das endlich klar ?!
kd
Mit dieser Gesetzesänderung wird auch niemandem etwas verwehrt, es wird ja nur eine Entscheidungsmöglichkeit geschaffen. Und es gibt nicht wirklich einen guten Grund für die Supermärkte... solche Kontrollen einzuführen.
Gut zu sehen ist das eben daran, dass defacto keine Supermärkte in Deutschland Kontrollen auch nur bezüglich 3G durchführen.
Im Endeffekt ist das einfach nur deine cholerische Überreaktion bezüglich des ach so bösen Staates.
Empirist
14.10.2021, 11:43
In der Spritze sollten nur keine abgetriebenen Föten sein; aber das Alte Testament kennt sehr detailierte Quarantäne Regeln.
Macht ja auch Sinn, das alte Testament hat viele Verhaltensregeln für menschliches Zusammenleben.
Was die oben anweisen, wird unten auch nicht mehr ganz so genau ausgeführt.
Das kommt wohl sehr auf den Einzelnen an.
Im Nachbarort sahen sich um die 7 - 9 Kunden in einem Einkaufsmarkt genötigt, eine weitere Kundin aus dem Markt zu drängen weil sie keine Maske trug. Wohlgemerkt nur Kunden! Angestellte des Marktes haben sich nicht an dieser Aktion nicht beteiligt.
Nietzsche
14.10.2021, 14:06
Mit dieser Gesetzesänderung wird auch niemandem etwas verwehrt, es wird ja nur eine Entscheidungsmöglichkeit geschaffen. Und es gibt nicht wirklich einen guten Grund für die Supermärkte... solche Kontrollen einzuführen.
Gut zu sehen ist das eben daran, dass defacto keine Supermärkte in Deutschland Kontrollen auch nur bezüglich 3G durchführen.
Im Endeffekt ist das einfach nur deine cholerische Überreaktion bezüglich des ach so bösen Staates.
Meiner Meinung nach sollte man das ausweiten. Für Mieter z.B. Da sagt der Vermieter dann einfach: 1G und wenn du das nicht hast schmeiß ich dich fristlos raus!
Schwabenpower
14.10.2021, 15:17
Meiner Meinung nach sollte man das ausweiten. Für Mieter z.B. Da sagt der Vermieter dann einfach: 1G und wenn du das nicht hast schmeiß ich dich fristlos raus!
Genau! Auch am Arbeitsplatz natürlich. Haus kaufen geht auch nur 1G.
Erik der Rote
14.10.2021, 15:28
Wir werden es ja sehen, natürlich kann man schlecht alle Ketten boykottieren, aber einzelne Edeka und ReWe Filialen sicherlich. Wenn man schon 2% Tunten in den Arsch kriecht, wird man es sich nicht mit 20% Impfgegnern verscherzen wollen. Ging aber nie in erster Linie um Supermärkte, grade Fachgeschäfte kann man einfach boykottieren, übrigens wurde diese Regelung von Unternehmen eingeklagt, wäre interessant, welche Unternehmen.
Meistens sitzen in den Aufsichtsräten und in der Konzernleitung die selben Leute die jetzt die Menschen zu den Impfungen zwingen
im Kern reichen ganz wenige Leute aus
nehmen wir „Larry“ Fink wenn er für die Spritze ist werden alle DaX Konzerne in Deutschland mitziehen, weil Blackrock einfach in allen Aufsichtsgremien ein entscheidens Wörtchen mitzureden hat und Black Rock an allen Firmen Anteile hält
die Politik sind die Konzerne - die Konzerne sind die Politik
Nietzsche
14.10.2021, 16:27
Genau! Auch am Arbeitsplatz natürlich. Haus kaufen geht auch nur 1G.
Abschaffen. Staatsbesitz. Wird dann unter "Bedürftigen" verteilt. Z.B. Herr Spahn etc.
Anzahl Todesfälle Kinder in Österreich an Corona: 0! Jetzt du.
In Österreich gehen zur Zeit sehr merkwürdige Dinge vor. Wird zeit, dass wir den Flecken wieder eingemeinden.
Empirist
15.10.2021, 10:35
Meiner Meinung nach sollte man das ausweiten. Für Mieter z.B. Da sagt der Vermieter dann einfach: 1G und wenn du das nicht hast schmeiß ich dich fristlos raus!
Das wäre witzig, ich habe eine Reihe nerviger Mieter, die ich damit gerne entfernen würde.
Das wäre witzig, ich habe eine Reihe nerviger Mieter, die ich damit gerne entfernen würde.
Da kann ich auch Zurückspritzen, klingt Geil, geht auch mit Luft, Totsicher.
amendment
15.10.2021, 10:42
In Österreich gehen zur Zeit sehr merkwürdige Dinge vor. Wird zeit, dass wir den Flecken wieder eingemeinden.
Richtig. Und die Schweiz gleich mit. Aber da ich europäisch denke, sollte es eh nur noch eine einzige Staatsbürgerschaft geben: die europäische!
Richtig. Und die Schweiz gleich mit. Aber da ich europäisch denke, sollte es eh nur noch eine einzige Staatsbürgerschaft geben: die europäische!
Hatte ja schon mal einer versucht ein Land herzustellen, ging bekannterweise schief, genau wie der RGW und auch die EU wird scheitern. Auch vorherige Versuche von den alten Römern und Napoleon sind nicht von Erfolg geprägt worden, also lasst es sein und wie der Kölner sagt, jeder Jäck ist anders.
kotzfisch
15.10.2021, 10:50
Das wäre witzig, ich habe eine Reihe nerviger Mieter, die ich damit gerne entfernen würde.
Du hast keine Mieter, zeigst aber sehr deutlich Deine verrottete und unmenschliche Geisteshaltung.
amendment
15.10.2021, 11:00
Hatte ja schon mal einer versucht ein Land herzustellen, ging bekannterweise schief, genau wie der RGW und auch die EU wird scheitern. Auch vorherige Versuche von den alten Römern und Napoleon sind nicht von Erfolg geprägt worden, also lasst es sein und wie der Kölner sagt, jeder Jäck ist anders.
Der stete Tropfen, äh: Versuch, höhlt bekanntlich den Stein.
kotzfisch
15.10.2021, 11:05
Der stete Tropfen, äh: Versuch, höhlt bekanntlich den Stein.
Nein. Die Geschichte lehrt- freilich nicht Ignoranten - dass nation building mit ideologischem Hintergrund niemals gutgehen kann.
Beispiele?
UDSSR, Jugoslawien, Weström.Reich und, und, und.
amendment
15.10.2021, 11:07
Nein. Die Geschichte lehrt- freilich nicht Ignoranten - dass nation building mit ideologischem Hintergrund niemals gutgehen kann.
Beispiele?
UDSSR, Jugoslawien, Weström.Reich und, und, und.
Deine Beispiele belegen doch, dass "nation building" funktioniert!
Es geht alleinig darum, ober man hierbei den Faktor Zeit als "unbefristet" sieht.
Und dazu sage ich nur: das sollte man nicht!
Empirist
15.10.2021, 11:11
Du hast keine Mieter, zeigst aber sehr deutlich Deine verrottete und unmenschliche Geisteshaltung.
Wenn du das glaubst, bitte.
Gleichzeitig solltest du vielleicht noch mal ein bisschen Mittelstufe Deutschunterricht besuchen, da werden dir stilistische Mittel wie bewusste Übertreibung bestimmt noch mal erklärt.
kotzfisch
15.10.2021, 11:17
Deine Beispiele belegen doch, dass "nation building" funktioniert!
Es geht alleinig darum, ober man hierbei den Faktor Zeit als "unbefristet" sieht.
Und dazu sage ich nur: das sollte man nicht!
Die maximal dümmste Antwort.
Das III. Reich ist dann ein erfolgreiches Beispiel für nation building.
Ex den Faktor Zeit freilich.Lächerlich.
brain freeze
15.10.2021, 11:37
Jesus war doch an der Rettung der Menschheit durch sein Selbstopfer interessiert....
Da ist es nicht gerade schwierig zu erraten, was der zu einer kleinen Spritze gesagt hätte.
Hygienisierung der Gesellschaft macht das Opfer Jesu überflüssig und nimmt Menschen die persönliche Freiheit, also ja, es dürfte klar sein, was er von Impfzwang und experimentellen Medikamenten hält.
Zu Hygienemaßnahmen der Juden äußert er sich auch, als ihm die Pharisäer vorwarfen, Brot mit ungewaschenen Händen zu essen, nämlich was wahre Reinheit und Unreinheit sind, Markus 7, 1-15: "Ihr verlaßt Gottes Gebot und haltet der Menschen Satzungen."
Und nehmen wir an, die Pandemie sei keine Kampagne malthusianistisch-globalistischer Eliten: Sündenvergebung steht für Jesus über körperlicher Heilung, letztere steht nicht im Vordergrund des Heilsgeschehens, sie ist eher Zeichen seiner Vollmacht (Markus 2, 5-11). Körperliche Gebrechen sind oft sogar Voraussetzung für seelische Erneuerung/Gesundheit, sie prophylaktisch "wegzuimpfen" widerspricht dem.
Querfront
15.10.2021, 11:39
Jesus war doch an der Rettung der Menschheit durch sein Selbstopfer interessiert....
Da ist es nicht gerade schwierig zu erraten, was der zu einer kleinen Spritze gesagt hätte.
Dir haben sie ins Gehirn geschissen, aber einen ganz großen Haufen.
amendment
15.10.2021, 11:41
Die maximal dümmste Antwort.
Das III. Reich ist dann ein erfolgreiches Beispiel für nation building.
Ex den Faktor Zeit freilich.Lächerlich.
Aber ganz sicher ist das III. Reich ein Erfolgsbeispiel.
Nur wer meint, dass mit der Reichsgründung automatisch ein Krieg und damit einher eine Niederlage zu gehen hätte, der sieht das naturgemäß anders.
"Nation building" war die natürliche, soziologische Umwandlung der mittelalterlichen Aristokratien in die heutigen Staaten Europas. Kriege "besserten" das nach, was am Verhandlungstisch nicht erreicht werden konnte.
Und was heute erfolgen muss, würde man dann vielleicht "supra nation building" nennen. Davon ist die jetzige EU meilenweit entfernt.
Wenn Europa nicht zum Spielball außereuropäischer Hegemonialmächte werden will, führt am Ziel des europäischen "supra nation buildings" kein Weg vorbei.
Richtig. Und die Schweiz gleich mit. Aber da ich europäisch denke, sollte es eh nur noch eine einzige Staatsbürgerschaft geben: die europäische!
Unbedingt. Mit dem ewigen Putin.
BTW, Putin wir sicher 130 Jahre alt und bis ganz zum Schluss regieren. Ich versuche immer wieder, mir einen möglichen Nachfolger vorzustellen. Gelingt mir nicht. Ne Idee?
Aber ganz sicher ist das III. Reich ein Erfolgsbeispiel.
Nur wer meint, dass mit der Reichsgründung automatisch ein Krieg und damit einher eine Niederlage zu gehen hätte, der sieht das naturgemäß anders.
"Nation building" war die natürliche, soziologische Umwandlung der mittelalterlichen Aristokratien in die heutigen Staaten Europas. Kriege "besserten" das nach, was am Verhandlungstisch nicht erreicht werden konnte.
Und was heute erfolgen muss, würde man dann vielleicht "supra nation building" nennen. Davon ist die jetzige EU meilenweit entfernt.
Wenn Europa nicht zum Spielball außereuropäischer Hegemonialmächte werden will, führt am Ziel des europäischen "supra nation buildings" kein Weg vorbei.
ABSOLUT! :gp:
mathetes
15.10.2021, 11:45
Aktuelle Artikel zum Thema, wer einen Schuldigen sucht:
https://www.grillfuerst.de/magazin/news/2g-grillfuerst-gruendau/
Geschäftsführer Joachim Weber setzt auf 2G. Zutritt zu seinem Geschäft haben nur nachweislich Geimpfte und Genesene. Und das nicht erst, seitdem das Corona-Kabinett diese Option in der neuen Verordnung auf den hessischen Einzelhandel ausgeweitet hat. Weber ist vielmehr der Grund für diesen neuen Beschluss.
Weil die Corona-Schutzverordnung des Landes 2G im Einzelhandel bisher nicht vorsah, klagte er und bekam Ende September vor dem Frankfurter Verwaltungsgericht Recht. Mit der Einführung der 2G-Option für den Einzelhandel sei dieses Urteil nun umgesetzt worden, teilte das hessische Wirtschaftsministerium auf Nachfrage mit.
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/kein-zutritt-fuer-ungeimpfte-fuer-diese-einzelhaendler-ist-2g-eine-option,2g-einzelhandel-100.html
https://www.welt.de/politik/deutschland/article234435134/Optionsmodell-2G-Regel-in-Hessen-auch-fuer-Supermaerkte-zulaessig.html
Für vier von fünf Handelsbetrieben in Hessen ist das 2G-Modell einer Umfrage zufolge aber keine Option. Lediglich Unternehmen mit beratungsintensiven Sortimenten – wie Brautmoden- und Fotofachgeschäfte oder Optiker – können sich mehrheitlich vorstellen, nur noch Corona-Geimpfte und Genesene in ihren Läden zu empfangen. Das geht aus einer am Freitag abgeschlossenen Blitz-Umfrage des Handelsverbands Hessen hervor.
PS: Entschieden hat das nicht die Landesregierung, sondern das Verwaltungsgericht Frankfurt.
Nietzsche
15.10.2021, 12:15
In Österreich gehen zur Zeit sehr merkwürdige Dinge vor. Wird zeit, dass wir den Flecken wieder eingemeinden.
Eben. Kann ja nicht sein, dass Fakten entgegen deiner Meinung sprechen. Da muss das ganze Land schon merkwürdig sein.
Das wäre witzig, ich habe eine Reihe nerviger Mieter, die ich damit gerne entfernen würde.
Könnte ich mir bei Untermietern vorstellen...
kotzfisch
15.10.2021, 12:50
Wenn du das glaubst, bitte.
Gleichzeitig solltest du vielleicht noch mal ein bisschen Mittelstufe Deutschunterricht besuchen, da werden dir stilistische Mittel wie bewusste Übertreibung bestimmt noch mal erklärt.
Mit Glauben hat das wenig zu tun.
Mit Wissen schon mehr.
Aktuelle Artikel zum Thema, wer einen Schuldigen sucht:
https://www.grillfuerst.de/magazin/news/2g-grillfuerst-gruendau/
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/kein-zutritt-fuer-ungeimpfte-fuer-diese-einzelhaendler-ist-2g-eine-option,2g-einzelhandel-100.html
https://www.welt.de/politik/deutschland/article234435134/Optionsmodell-2G-Regel-in-Hessen-auch-fuer-Supermaerkte-zulaessig.html
PS: Entschieden hat das nicht die Landesregierung, sondern das Verwaltungsgericht Frankfurt.
Ich denke, der Grillfürst wird bald pleite sein.
Bei uns beobachte ich, daß die Läden (also Bekleidung, Haushalts- und Dekowaren, Süßwaren) sowieso schon ziemlich leer sind, auch ohne 2G.
Douglas macht in unserem Städtchen dicht und in der Kreisstadt genauso.
Mittlerweile halte ich gar nichts mehr für unmöglich. Klar ist der Aufwand hoch. Aber Einkaufswagenpflicht gibt es ja auch, was an der Kasse überprüft wird. Letztlich ist der einzige Unterschied zum Einzelhandel auch "nur" der grössere Publikumsverkehr.
in was für einer Gegend in den ABL wohnst du denn:? Du solltest mal die Gegend wechseln :D
kotzfisch
15.10.2021, 12:52
Aber ganz sicher ist das III. Reich ein Erfolgsbeispiel.
Nur wer meint, dass mit der Reichsgründung automatisch ein Krieg und damit einher eine Niederlage zu gehen hätte, der sieht das naturgemäß anders.
"Nation building" war die natürliche, soziologische Umwandlung der mittelalterlichen Aristokratien in die heutigen Staaten Europas. Kriege "besserten" das nach, was am Verhandlungstisch nicht erreicht werden konnte.
Und was heute erfolgen muss, würde man dann vielleicht "supra nation building" nennen. Davon ist die jetzige EU meilenweit entfernt.
Wenn Europa nicht zum Spielball außereuropäischer Hegemonialmächte werden will, führt am Ziel des europäischen "supra nation buildings" kein Weg vorbei.
Das III Reich ein Erfolgsmodell?
Spinn Dich aus.
Supra nation building bis zum Ural hatte schon mal ein Österreicher vor.
Das Ergebnis war nicht wirklich überzeugend.
Du bist ein politischer Wirrkopf.Sorry.
Empirist
15.10.2021, 13:02
Hygienisierung der Gesellschaft macht das Opfer Jesu überflüssig und nimmt Menschen die persönliche Freiheit, also ja, es dürfte klar sein, was er von Impfzwang und experimentellen Medikamenten hält.
Zu Hygienemaßnahmen der Juden äußert er sich auch, als ihm die Pharisäer vorwarfen, Brot mit ungewaschenen Händen zu essen, nämlich was wahre Reinheit und Unreinheit sind, Markus 7, 1-15: "Ihr verlaßt Gottes Gebot und haltet der Menschen Satzungen."
Und nehmen wir an, die Pandemie sei keine Kampagne malthusianistisch-globalistischer Eliten: Sündenvergebung steht für Jesus über körperlicher Heilung, letztere steht nicht im Vordergrund des Heilsgeschehens, sie ist eher Zeichen seiner Vollmacht (Markus 2, 5-11). Körperliche Gebrechen sind oft sogar Voraussetzung für seelische Erneuerung/Gesundheit, sie prophylaktisch "wegzuimpfen" widerspricht dem.
Immunisierung macht das Opfer Jesu nicht überflüssig, denn eine solche Maßnahme würde nicht von Sünden befreien, weshalb auch?
Da die Pharisäer als Schriftgelehrte ihrer Zeit am ehesten vergleichbar wären mit dem heutigen Priestertum und Jesu nicht umsonst eine Trennung von geistlichem und weltlichem proklamierte, hat auch deine weitere Einwände keinen Sinn.
Empirist
15.10.2021, 13:03
Eben. Kann ja nicht sein, dass Fakten entgegen deiner Meinung sprechen. Da muss das ganze Land schon merkwürdig sein.
Könnte ich mir bei Untermietern vorstellen...
Oh, das war eigentlich nur eine bewusste Übertreibung.
Um ehrlich zu sein, verfahre ich nach der Strategie, möglichst wenige Interaktionen mit meinen Mietern zu haben und mich generell aus deren Leben herauszuhalten.
Empirist
15.10.2021, 13:04
Mit Glauben hat das wenig zu tun.
Mit Wissen schon mehr.
Ich bin mir sicher, dass du das glaubst.
kotzfisch
15.10.2021, 13:07
Ich bin mir sicher, dass du das glaubst.
Du glaubst, ich glaube etwas?
Hochinteressant.
Du und AMD haben hier hinreichend bewiesen, welchem verwirrten Weltbild Ihr anhängt.
Dazu noch zwei narrativgläubige Coronahysteriker. Was braucht man noch wissen bitte?
Empirist
15.10.2021, 13:11
Aber ganz sicher ist das III. Reich ein Erfolgsbeispiel.
Nur wer meint, dass mit der Reichsgründung automatisch ein Krieg und damit einher eine Niederlage zu gehen hätte, der sieht das naturgemäß anders.
"Nation building" war die natürliche, soziologische Umwandlung der mittelalterlichen Aristokratien in die heutigen Staaten Europas. Kriege "besserten" das nach, was am Verhandlungstisch nicht erreicht werden konnte.
Und was heute erfolgen muss, würde man dann vielleicht "supra nation building" nennen. Davon ist die jetzige EU meilenweit entfernt.
Wenn Europa nicht zum Spielball außereuropäischer Hegemonialmächte werden will, führt am Ziel des europäischen "supra nation buildings" kein Weg vorbei.
Also selbst wenn man nation-building als den allgemeinen Prozess der Staatsbildung nach der französischen Revolution betrachtet und nicht in seiner heute tendenziell üblicheren Verwendung als Ausdruck spezifischer foreign policy operations, könnte man das III. Reich nicht als erfolgreiche Staatenbildung betrachten. Ein System, welches nur 12 Jahre besteht und anschließend das einstige Staatsvolk unter Fremdverwaltung brachte, ist nicht erfolgreich.
Empirist
15.10.2021, 13:15
Du glaubst, ich glaube etwas?
Hochinteressant.
Du und AMD haben hier hinreichend bewiesen, welchem verwirrten Weltbild Ihr anhängt.
Dazu noch zwei narrativgläubige Coronahysteriker. Was braucht man noch wissen bitte?
Nun, dass du dir einreden musst, dass alle anderen im analogen Leben gleichermaßen Underachiever sind wie du, ist ziemlich normal.
Ich habe da auch kein Problem mit, weil es keinen Einfluss auf meine persönliche Lebensleistung hat und meine akademischen Grade und Vermögen völlig unabhängig davon existieren, ob dir das passt.
amendment
15.10.2021, 13:17
Das III Reich ein Erfolgsmodell?
Spinn Dich aus.
Supra nation building bis zum Ural hatte schon mal ein Österreicher vor.
Das Ergebnis war nicht wirklich überzeugend.
Du bist ein politischer Wirrkopf.Sorry.
Das war ein recht einseitig dominiertes "nation building". Wenn dieser Österreicher nur etwas mehr diplomatisches Fingerspitzengefühl gehabt hätte und all die vielen anderen europäischen Nationen deutlich aktiver und gleichberechtiger in die Idee eines nationalen Großeuropas mit einbezogen hätte, dann...
...hätte, hätte Fahrradkette.
amendment
15.10.2021, 13:19
Also selbst wenn man nation-building als den allgemeinen Prozess der Staatsbildung nach der französischen Revolution betrachtet und nicht in seiner heute tendenziell üblicheren Verwendung als Ausdruck spezifischer foreign policy operations, könnte man das III. Reich nicht als erfolgreiche Staatenbildung betrachten. Ein System, welches nur 12 Jahre besteht und anschließend das einstige Staatsvolk unter Fremdverwaltung brachte, ist nicht erfolgreich.
Du meinst, der Misserfolg war dem Nationalsozialismus quasi systemimmanent? Und weiter: Gälte dieses dann nicht grundsätzlich auch für alle Gesellschaftsideologien, da alle bisherigen - ohne Ausnahme! - nur zeitlich begrenzt umgesetzt wurden?
Auch der Kapitalismus ist ein Auslaufmodell - oder etwa nicht?
HansMaier.
15.10.2021, 13:25
Du meinst, der Misserfolg war dem Nationalsozialismus quasi systemimmanent? Und weiter: Gälte dieses dann nicht grundsätzlich auch für alle Gesellschaftsideologien, da alle bisherigen - ohne Ausnahme! - nur zeitlich begrenzt umgesetzt wurden?
Auch der Kapitalismus ist ein Auslaufmodell - oder etwa nicht?
Ja, denn alle Sozialismen enden im Bankrott....
Und Du weisst gar nicht was Kapitalismus ist. Das lernst Du, sobald der heutige linksgrün-
Sozialismus auch seinen verdienten Bankrott hervorgebracht hat.
MfG
H.Maier
Empirist
15.10.2021, 13:25
Du meinst, der Misserfolg war dem Nationalsozialismus quasi systemimmanent? Und weiter: Gälte dieses dann nicht grundsätzlich auch für alle Gesellschaftsideologien, da alle bisherigen - ohne Ausnahme! - nur zeitlich begrenzt umgesetzt wurden?
Auch der Kapitalismus ist ein Auslaufmodell - oder etwa nicht?
Natürlich kann man annehmen, dass keine Staatsform in einem spezifischen Zustand als ewig überlebensfähig angesehen werden kann und sei es einfach schon deshalb, weil sich die äußeren und inneren Umstände derart ändern können und auch immer ändern werden, dass man kein System auf alles vorbereiten kann.
Aber auch unter dieser Annahme kann man Zeit als Bewertungsfaktor mit hinzuziehen und eine Rangreihe bilden. Da würde das III. Reich ziemlich schlecht abscheneiden, selbst wenn man alle anderen Konsequenzen ignorierte.
Der Nationalsozialismus musste scheitern, das ist doch ziemlich eindeutig.
Ja, denn alle Sozialismen enden im Bankrott....
Und Du weisst gar nicht was Kapitalismus ist. Das lernst Du, sobald der heutige linksgrün-
Sozialismus auch seinen verdienten Bankrott hervorgebracht hat.
MfG
H.Maier
Man sollte sich von Namen nicht zu sehr blenden lassen. Der NS hieß vielleicht so unterschied sich aber tatsächlich in wirtschaftlicher Hinsicht deutlich vom späteren Ostblock. Das was die Japaner später seit den 60ern und die Südkoreaner und Taiwanesen seit den 80ern praktiziert haben entspricht eher dem NS-Wirtschaftssystem, und der Erfolg scheint diesem System recht zu geben (in Deutschland ist es schließlich nicht zusammengebrochen sondern wurde von außen zerschlagen).
Hier eine kurze Erklärung (in englischer Sprache) des Systems am Beispiel Japans:
http://www.paecon.net/PAEReview/issue23/Locke23.htm
amendment
15.10.2021, 13:36
Du glaubst, ich glaube etwas?
Hochinteressant.
Du und AMD haben hier hinreichend bewiesen, welchem verwirrten Weltbild Ihr anhängt.
Dazu noch zwei narrativgläubige Coronahysteriker. Was braucht man noch wissen bitte?
Irgendwie habe ich bei dir stets das Gefühl, du sitzt in einem gekachelten Keller, von dem aus du deine "Obduktionsberichte" in die Welt versendest..
kotzfisch
15.10.2021, 13:39
Irgendwie habe ich bei dir stets das Gefühl, du sitzt in einem gekachelten Keller, von dem aus du deine "Obduktionsberichte" in die Welt versendest..
Na ja, wenn dann mit Internetanschluß.
Eigentlich sind die beständigsten Staatsformen Monarchien.
Stimmts nicht?
kotzfisch
15.10.2021, 13:40
Man sollte sich von Namen nicht zu sehr blenden lassen. Der NS hieß vielleicht so unterschied sich aber tatsächlich in wirtschaftlicher Hinsicht deutlich vom späteren Ostblock. Das was die Japaner später seit den 60ern und die Südkoreaner und Taiwanesen seit den 80ern praktiziert haben entspricht eher dem NS-Wirtschaftssystem, und der Erfolg scheint diesem System recht zu geben (in Deutschland ist es schließlich nicht zusammengebrochen sondern wurde von außen zerschlagen).
Hier eine kurze Erklärung (in englischer Sprache) des Systems am Beispiel Japans:
http://www.paecon.net/PAEReview/issue23/Locke23.htm
Das III Reich war fiskalisch 1939 überdehnt und hart an der Pleite- soviel dazu.
Japan und Südkorea bzw. Taiwan haben auf Exporte gesetzt.Das III Reich auf Landgewinn und Expansion im Sinne einer großdeutschen Autarkie.
Völlig unterschiedliche Ansätze also.
HansMaier.
15.10.2021, 13:42
Man sollte sich von Namen nicht zu sehr blenden lassen. Der NS hieß vielleicht so unterschied sich aber tatsächlich in wirtschaftlicher Hinsicht deutlich vom späteren Ostblock. Das was die Japaner später seit den 60ern und die Südkoreaner und Taiwanesen seit den 80ern praktiziert haben entspricht eher dem NS-Wirtschaftssystem, und der Erfolg scheint diesem System recht zu geben (in Deutschland ist es schließlich nicht zusammengebrochen sondern wurde von außen zerschlagen).
Hier eine kurze Erklärung (in englischer Sprache) des Systems am Beispiel Japans:
http://www.paecon.net/PAEReview/issue23/Locke23.htm
Ich stimme dir zu, der braune Sozialimus ist weniger schlimm als der rote,
aber auch der basiert auf Planwirtschaft und wird in einem Systemwettbewerb,
einem marktwirtschaftlichem System immer unterliegen.
MfG
H.Maier
amendment
15.10.2021, 13:42
Ja, denn alle Sozialismen enden im Bankrott....
Und Du weisst gar nicht was Kapitalismus ist. Das lernst Du, sobald der heutige linksgrün-
Sozialismus auch seinen verdienten Bankrott hervorgebracht hat.
MfG
H.Maier
Ich bin Diplom-Kaufmann. Habe ich deiner Meinung nach während des Studiums etwas verpasst, was du mir jetzt im Nachgang erklären könntest?
HansMaier.
15.10.2021, 13:47
Ich bin Diplom-Kaufmann. Habe ich deiner Meinung nach während des Studiums etwas verpasst, was du mir jetzt im Nachgang erklären könntest?
Ja, eine Menge. Denn Du bist ja offensichtlich der Meinung, wird würden in einem
schlimmen Endzeitkapitalismus leben.
Dabei sind wir schon längst in der ökosozialistischen Planwirtschaft angekommen.
Die Folgen merkst Du grade an deinem Strompreis. Und wahrlich ich sage dir, dabei
wird es nicht bleiben. Auch Du wirst bald zahlen bis Du quietscht.
Und das ist gut so, so lernst Du...
MfG
H.Maier
Empirist
15.10.2021, 13:48
Man sollte sich von Namen nicht zu sehr blenden lassen. Der NS hieß vielleicht so unterschied sich aber tatsächlich in wirtschaftlicher Hinsicht deutlich vom späteren Ostblock. Das was die Japaner später seit den 60ern und die Südkoreaner und Taiwanesen seit den 80ern praktiziert haben entspricht eher dem NS-Wirtschaftssystem, und der Erfolg scheint diesem System recht zu geben (in Deutschland ist es schließlich nicht zusammengebrochen sondern wurde von außen zerschlagen).
Hier eine kurze Erklärung (in englischer Sprache) des Systems am Beispiel Japans:
http://www.paecon.net/PAEReview/issue23/Locke23.htm
Dieser Vergleich ist seltsam.
Das III. Reich war wirtschaftlich nicht solide und musste auf Expansion und Enteignung ganzer Bevölkerungsgruppen setzen um den notorischen Finanzbedarf zumindest einigermaßen zu decken.
Die Handelspolitik des III. Reiches gilt als Katastrophe.
Dazu kommt, dass das III. Reich im Gegensatz zu Japan, Taiwan und Südkorea auf Autarkie setzte und deshalb zum Beispiel die drei großen Lücken (Fettlücke, Eiweißlücke, Faserlücke) niemals schließen konnte.
amendment
15.10.2021, 13:52
Na ja, wenn dann mit Internetanschluß.
Eigentlich sind die beständigsten Staatsformen Monarchien.
Stimmts nicht?
Was die Monarchien betrifft, da hast du Recht.
Dieser Vergleich ist seltsam.
Das III. Reich war wirtschaftlich nicht solide und musste auf Expansion und Enteignung ganzer Bevölkerungsgruppen setzen um den notorischen Finanzbedarf zumindest einigermaßen zu decken.
Die Handelspolitik des III. Reiches gilt als Katastrophe.
Dazu kommt, dass das III. Reich im Gegensatz zu Japan, Taiwan und Südkorea auf Autarkie setzte und deshalb zum Beispiel die drei großen Lücken (Fettlücke, Eiweißlücke, Faserlücke) niemals schließen konnte.
die Berechnung der Güter in Arbeitseinheiten statt Gold/ Devisen war tatsächlich eine Katastrophe für die City Of London & Wall Street, da hast du völlig recht :dg:, deshalb hat FDR ja auch den 2. WK gegen das DR geführt
was die Nichtautarkie den Japsen bescherte, hast du wohl übersehen
Reiner Zufall
15.10.2021, 14:03
Das war ein recht einseitig dominiertes "nation building". Wenn dieser Österreicher nur etwas mehr diplomatisches Fingerspitzengefühl gehabt hätte und all die vielen anderen europäischen Nationen deutlich aktiver und gleichberechtiger in die Idee eines nationalen Großeuropas mit einbezogen hätte, dann....
Immer noch dieselben Geschichtslügen über Adolf und den Beginn des WK II:
Der Krieg war aufgezwungen worden durch Roosevelt:
Aus: Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit:
Wie die USA den Zweiten Weltkrieg planten
von Edgar Dahl
So ungeheuerlich es auch klingen mag: Der Zweite Weltkrieg ist nicht von Adolf Hitler, sondern von Franklin D. Roosevelt geplant worden. Wie historische Dokumente zeigen, hatte das Weiße Haus seit Herbst 1938 politischen Druck auf Polen, Frankreich und England ausgeübt und sie zu einem Krieg gegen Deutschland genötigt. Hiermit, so die Hauptaussage dieses Buches, haben sich die USA einer indirekten Kriegsentfesselung schuldig gemacht.
Das Motiv, das Roosevelt dabei verfolgte, bestand keineswegs darin, die Welt von der „Pest des Nationalsozialismus“ zu befreien. Es bestand auch nicht darin, Hitlers vermeintliche Pläne einer „Eroberung der Welt“ oder einer „Auslöschung der Juden“ zu vereiteln.
Wie Hitler, so hatte auch Roosevelt bei seiner Wahl versprochen, sein Volk wieder in Lohn und Brot zu bringen. Anders als Hitler konnte Roosevelt sein Versprechen aber nicht einlösen. Von den 14 Millionen Menschen, die 1933 arbeitslos waren, waren 1938 immer noch 10 Millionen arbeitslos.
Tatsächlich sorgte der Kriegseintritt der USA schon 1943 für Vollbeschäftigung. Zudem übernahm Amerika geopolitisch wichtige Stützpunkte des Britischen Imperiums. Und schließlich sorgte der Krieg sogar dafür, dass die Vereinigten Staaten von Amerika zu der größten Weltmacht auf Erden wurden.
Auf die Engländer konnte er den größten Druck ausüben, denn die hatten noch große Schulden aus dem WK I [26,5 Milliarden US-Dollar = 5,5 Milliarden Pfund Sterling].
Durch Umerziehung gibts keine Gegenwehr mehr. Allein die Tatsache, daß sich in der BRD mehr illegale Verbrecher/Terroristen befinden als die BW Soldaten hat, sagt alles.
Es ist kein Reiner Zufall, dass diesen hinterhältigen Verbrechern ein Deutscher nicht gewachsen sein kann.
Und auch kein
Reiner Zufall,
dass nicht nur ich weiß, wem wir diesen Untergang zu "verdanken" haben.
Empirist
15.10.2021, 14:05
die Berechnung der Güter in Arbeitseinheiten statt Gold/ Devisen war tatsächlich eine Katastrophe für die City Of London & Wall Street, da hast du völlig recht :dg:, deshalb hat FDR ja auch den 2. WK gegen das DR geführt
Ach, jetzt kommt die Verschwörungstheorie wieder.
Nur um das von Anfang an klar zu stellen, ich diskutiere keine apologetischen Theorien. Dieser Neonazidreck interessiert mich nicht.
amendment
15.10.2021, 14:25
Ja, eine Menge. Denn Du bist ja offensichtlich der Meinung, wird würden in einem
schlimmen Endzeitkapitalismus leben.
Dabei sind wir schon längst in der ökosozialistischen Planwirtschaft angekommen.
Die Folgen merkst Du grade an deinem Strompreis. Und wahrlich ich sage dir, dabei
wird es nicht bleiben. Auch Du wirst bald zahlen bis Du quietscht.
Und das ist gut so, so lernst Du...
MfG
H.Maier
Wir leben in einem kapitalistischen Ausbeutersystem, das die Reichen reicher und die Armen ärmer werden lässt. Was wir dringend benötigen, um dieser verhängnisvollen Entwicklung entgegen zu steuern, ist tatsächlich eine sinnvoll und vernünftig regulierte Marktwirtschaft im Sinne von J. M. Keynes. Sozioökologische Kriterien sind hierbei die Regulierungsparameter der ersten Wahl.
Was den Strompreis bezüglich meiner persönlichen Situation betrifft:
1. Unser Haus wird energetisch mit einer Luftwärmepumpe versorgt.
2. Demnächst wird in die Garage eine Wallbox eingebaut
3. Ich bin gerade am eruieren, welche zwei E-Autos wir uns zulegen werden; eines für mich und meine Frau und eines für unsere älteste Tochter, die gerade ihren Führerschein macht.
4. Der nächste Schritt wäre eventuell noch eine PV-Anlage auf unserem Garagendach. Aber wohl nur gemietet...
Leberecht
15.10.2021, 14:29
Ok, aber ich glaube nicht, dass die Supermärkte das machen werden, weil sie a) nicht auf ungeimpfte Kunden verzichten wollen und b) die Kontrolle nur mit erheblichem Aufwand machbar wäre.
Natürlich kommt das. Die Hauptprobe lief erfolgreich und auf Erprobtes (Entschädigungszahlung > drastische Preissteigerung) verzichtet auch die Politik nicht.
amendment
15.10.2021, 14:29
Immer noch dieselben Geschichtslügen über Adolf und den Beginn des WK II:
Der Krieg war aufgezwungen worden durch Roosevelt:
Aus: Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit:
Wie die USA den Zweiten Weltkrieg planten
von Edgar Dahl
Auf die Engländer konnte er den größten Druck ausüben, denn die hatten noch große Schulden aus dem WK I [26,5 Milliarden US-Dollar = 5,5 Milliarden Pfund Sterling].
Durch Umerziehung gibts keine Gegenwehr mehr. Allein die Tatsache, daß sich in der BRD mehr illegale Verbrecher/Terroristen befinden als die BW Soldaten hat, sagt alles.
Es ist kein Reiner Zufall, dass diesen hinterhältigen Verbrechern ein Deutscher nicht gewachsen sein kann.
Und auch kein
Reiner Zufall,
dass nicht nur ich weiß, wem wir diesen Untergangzu "verdanken" haben.
Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich schließe mich den von dir in diesem Posting aufgezeigten Interpretationen durchaus an!
Dr Mittendrin
15.10.2021, 14:40
ABSOLUT! :gp:
Von Nathan kann man nur so was erwarten, was sagt Weidel dazu ?
brain freeze
15.10.2021, 15:58
Immunisierung macht das Opfer Jesu nicht überflüssig, denn eine solche Maßnahme würde nicht von Sünden befreien, weshalb auch?
Da die Pharisäer als Schriftgelehrte ihrer Zeit am ehesten vergleichbar wären mit dem heutigen Priestertum und Jesu nicht umsonst eine Trennung von geistlichem und weltlichem proklamierte, hat auch deine weitere Einwände keinen Sinn.
Nein die Pharisäer waren am ehesten selbstgerechte SWJ-Typen wie du und selbstverständlich verschiebt die faschistoide Hygienisierung der Gesellschaft, die Vergötzung von staatlich kontrollierter Gesundheit, auch die moralische Dimension des Sündenbegriffs. Die bloße Existenz des Ungeimpften wird zur Quasi-Sünde, wenn er die Befehle der weltlichen Macht nicht befolgt, wie sich umgekehrt der Impfling einbildet, sozial verantwortlich zu handeln.
Daß gentechnische Veränderungen in göttliche Schöpfung eingreifen, die ja bereits "sehr gut" war, ist ein weiterer Aspekt, warum Jesus diesem satanistischen Zirkus kaum zustimmen würde.
Oder bring' irgendeinen Textbeleg aus den Evangelien, die den Coronaterror rechtfertigen könnten, gern auch die Massenfolter an Kindern.
amendment
15.10.2021, 16:10
Von Nathan kann man nur so was erwarten, was sagt Weidel dazu ?
Alice Weidel würde mein Posting, um das es geht, inhaltlich wahrscheinlich ebenso sehen.
Empirist
15.10.2021, 16:13
Nein die Pharisäer waren am ehesten selbstgerechte SWJ-Typen wie du und selbstverständlich verschiebt die faschistoide Hygienisierung der Gesellschaft, die Vergötzung von staatlich kontrollierter Gesundheit, auch die moralische Dimension des Sündenbegriffs. Die bloße Existenz des Ungeimpften wird zur Quasi-Sünde, wenn er die Befehle der weltlichen Macht nicht befolgt, wie sich umgekehrt der Impfling einbildet, sozial verantwortlich zu handeln.
Daß gentechnische Veränderungen in göttliche Schöpfung eingreifen, die ja bereits "sehr gut" war, ist ein weiterer Aspekt, warum Jesus diesem satanistischen Zirkus kaum zustimmen würde.
Oder bring' irgendeinen Textbeleg aus den Evangelien, die den Coronaterror rechtfertigen könnten, gern auch die Massenfolter an Kindern.
Levitikus Kapitel 13 berichtet beispielsweise darüber, dass Menschen mit gewissen Symptomen, nach Untersuchung eine gewisse Zeit außerhalb des Lagers sein müssen, also ausgesetzt werden sollten. Letztlich ist das eine frühe Form der Quarantäne.
nurmalso2.0
15.10.2021, 16:23
Hallo,
eine weitere "Verschwörungstheorie" wird wahr:
kd
Wer Kunden ausschließt, macht weniger Umsatz.
Das der Lebensmitteleinkauf generell Ungeimpften untersagt ist, ist falsch.
amendment
15.10.2021, 16:27
Nein die Pharisäer waren am ehesten selbstgerechte SWJ-Typen wie du und selbstverständlich verschiebt die faschistoide Hygienisierung der Gesellschaft, die Vergötzung von staatlich kontrollierter Gesundheit, auch die moralische Dimension des Sündenbegriffs. Die bloße Existenz des Ungeimpften wird zur Quasi-Sünde, wenn er die Befehle der weltlichen Macht nicht befolgt, wie sich umgekehrt der Impfling einbildet, sozial verantwortlich zu handeln.
Daß gentechnische Veränderungen in göttliche Schöpfung eingreifen, die ja bereits "sehr gut" war, ist ein weiterer Aspekt, warum Jesus diesem satanistischen Zirkus kaum zustimmen würde.
Oder bring' irgendeinen Textbeleg aus den Evangelien, die den Coronaterror rechtfertigen könnten, gern auch die Massenfolter an Kindern.
1. Von faschistoider Hygienisierung zu sprechen, ist über die Polemik hinaus nicht mehr als grober Unfug.
2. Desgleichen gilt für eine vermeintliche "Vergötzung staatlicher Gesundheit".
3. Die Existenz des Ungeimpften kann nur für diejenigen zur "Quasi-Sünde" werden, die an den Sünden-Begriff glauben und demzufolge gottgläubig sind.
4. Es gibt keinen Gott, somit wird auch durch nichts in eine "göttliche Schöpfung" eingegriffen!
erselber
15.10.2021, 16:33
Sehr schön, das gibt viele Tumulte in den Eingängen und Polizeieinsätze.
Nichts wird es geben, vielleicht werden an Anfang welche ganz, ganz leise murren eher vor sich hinmurmeln dann ducken und kuschen. Das war es dann aber auch schon.
Wenn dem so wäre, dass sich große Teile gegen diese alternativlosen, inquisitorischen, entmündigenden Maßnahmen auflehnten oder auflehnen würden müsste die Bude spätestens seit August/September 2020 hell lichterloh brennen.
Die einzigen die wieder ein neues Betätigungsfeld gefunden haben sind die Denunzianten.
brain freeze
15.10.2021, 16:46
Levitikus Kapitel 13 berichtet beispielsweise darüber, dass Menschen mit gewissen Symptomen, nach Untersuchung eine gewisse Zeit außerhalb des Lagers sein müssen, also ausgesetzt werden sollten. Letztlich ist das eine frühe Form der Quarantäne.
Und was hat das mit Jesus zu tun, du Komiker? Der hat in den Evangelien (!) mit Aussätzigen kein Problem.
brain freeze
15.10.2021, 16:47
1. Von faschistoider Hygienisierung zu sprechen, ist über die Polemik hinaus nicht mehr als grober Unfug.
2. Desgleichen gilt für eine vermeintliche "Vergötzung staatlicher Gesundheit".
3. Die Existenz des Ungeimpften kann nur für diejenigen zur "Quasi-Sünde" werden, die an den Sünden-Begriff glauben und demzufolge gottgläubig sind.
4. Es gibt keinen Gott, somit wird auch durch nichts in eine "göttliche Schöpfung" eingegriffen!
Ich habe heute schon auf einen Troll geantwortet.
Alle diese Verbrecher endlich zum Teufel jagen. Gehirnwäsche Programme vom Feinsten, durch die NATO, die Pentagon Banden an der Bevölkerung testen, (https://www.politikforen.net/showthread.php?188961-Coronavirus-Covid-19-Teil-2&p=10862300&viewfull=1#post10862300) für diesen Betrug
https://www.youtube.com/watch?v=DCf9n2zu818
Jetzt ist Alles dicht, die haben eine Super Kantine im Hafen, leben also Bestens, um den kriminellen Schwachsinn, von NATO und Gehirnwasch Banden der Politik zu beenden
https://www.youtube.com/watch?v=tfxyGCtUZ54
Wer Kunden ausschließt, macht weniger Umsatz.
Das der Lebensmitteleinkauf generell Ungeimpften untersagt ist, ist falsch.
Aus der Blitzumfrage des Handelsverbandes Hessen:
Aus unserer Blitzumfrage geht deutlich hervor, dass für alle teilgenommenen Händlerinnen und Händler aus der Lebensmittelbranche eine 2G Option keine Lösung ist.
https://www.hvhessen.de/neuigkeiten-handel/2g-ergebnisse-blitzumfrage
amendment
15.10.2021, 17:08
Ich habe heute schon auf einen Troll geantwortet.
Ist deine Welt derart klein, dass für dich jegliche abweichende Meinung von der deinigen "vertrollisiert" wird?
brain freeze
15.10.2021, 17:39
Ist deine Welt derart klein, dass für dich jegliche abweichende Meinung von der deinigen "vertrollisiert" wird?
Innerhalb des Spektrums an möglichen Antworten auf die vom SJW-Empiristen aufgeworfene Frage, was Jesus zum Impfterror sagen würde, ist die Aussage, es gäbe keinen Gott, entweder ein Zeichen von Blödheit oder Trollerei. Also such dir was aus und geh mir nicht weiter auf den Wecker.
Shahirrim
15.10.2021, 17:41
Levitikus Kapitel 13 berichtet beispielsweise darüber, dass Menschen mit gewissen Symptomen, nach Untersuchung eine gewisse Zeit außerhalb des Lagers sein müssen, also ausgesetzt werden sollten. Letztlich ist das eine frühe Form der Quarantäne.
Richtig. Kranke! MIT SYMPTOMEN!
Merke die Unterschiede zur heutigen Zeit, wo man den Begriff "symptomlos erkrankt" erfunden hat und das bei einer Erkältungskrankheit! :lach:
Heute reicht ein positiver Test. Oder sogar ein Kontakt, selbst wenn Tests nichts ergeben.
autochthon
15.10.2021, 17:46
Haben schon irgendwelche Supermärkte ernst gemacht!?
Shahirrim
15.10.2021, 17:49
Haben schon irgendwelche Supermärkte ernst gemacht!?
Tja, dann wirst du nicht mehr heucheln können, was? Denn du bist mit Sicherheit nicht geimpft. Aber wenn die Supermärkte in Hessen ernst machen, wird es das auch für dich! :D
SprecherZwo
15.10.2021, 17:51
Tja, dann wirst du nicht mehr heucheln können, was? Denn du bist mit Sicherheit nicht geimpft. Aber wenn die Supermärkte in Hessen ernst machen, wird es das auch für dich! :D
Warum sollte er nicht geimpft sein? Als Streetworker ist er doch ständig von allen möglichen Virenschleuderrn umgeben.
autochthon
15.10.2021, 17:52
Warum sollte er nicht geimpft sein? Als Streetworker ist er doch ständig von allen möglichen Virenschleuderrn umgeben.
Da liegst du absolut richtig.
Shahirrim
15.10.2021, 17:53
Jesus war doch an der Rettung der Menschheit durch sein Selbstopfer interessiert....
Da ist es nicht gerade schwierig zu erraten, was der zu einer kleinen Spritze gesagt hätte.
Was für ein Unsinn. Unsere Körper sind laut Bibel der Tempel Gottes und sollen deswegen nicht verunreinigt werden, was einer der Gründe ist, warum ich mir fast nie eine Impfung gebe. Denn Totes (wie tote Viren, die ja auch verspritzt werden) hat in meinem Körper nichts zu suchen und schon gar nicht etwas, was zum Transhumanismus geeignet ist.
Das Opfer Jesu hat nichts damit zu tun, dass er sich die Spritze geben würde. Weißt du überhaupt, warum er nicht nur starb, sondern auch gefoltert wurde? Die Folterung war, damit wir Heilung von Krankheiten erlangen können. Ja, sonst hätte ja die Hinrichtung gereicht, denn sein Tod ist für die Sünden gewesen.
autochthon
15.10.2021, 17:54
Tja, dann wirst du nicht mehr heucheln können, was? Denn du bist mit Sicherheit nicht geimpft. Aber wenn die Supermärkte in Hessen ernst machen, wird es das auch für dich! :D
Ich bin all das, was du gerne hättest.
Am Ende zählt nur die Fantasie.
Shahirrim
15.10.2021, 17:54
Warum sollte er nicht geimpft sein? Als Streetworker ist er doch ständig von allen möglichen Virenschleuderrn umgeben.
Er äußert sich nicht genau dazu, sondern belässt es bei Andeutungen. Klar, sagt nichts aus und er ist auch nicht verpflichtet, das ist allein meine Küchenpsychologie. Keine Garantie auf Richtigkeit!
Shahirrim
15.10.2021, 17:55
Ich bin all das, was du gerne hättest.
Am Ende zählt nur die Fantasie.
Du bist vieles, aber sicher nicht das, was ich gerne wäre. Meine Verbitterung habe ich nämlich hinter mir gelassen.
autochthon
15.10.2021, 17:58
Du bist vieles, aber sicher nicht das, was ich gerne wäre. Meine Verbitterung habe ich nämlich hinter mir gelassen.
Du hast mich falsch verstanden.
Ich bin all das, dass du möchtest das ich bin.
SprecherZwo
15.10.2021, 18:00
Er äußert sich nicht genau dazu, sondern belässt es bei Andeutungen. Klar, sagt nichts aus und er ist auch nicht verpflichtet, das ist allein meine Küchenpsychologie. Keine Garantie auf Richtigkeit!
Da hat nicht viel zu sagen. Er liebt es halt im Ungefähren zu bleiben.
Übrigens wette ich, dass hier auch Foristen gibt, die von sich behaupten, sie würden sich nicht impfen lassen und es in Wahrheit doch sind.
Shahirrim
15.10.2021, 18:01
Du hast mich falsch verstanden.
Ich bin all das, dass du möchtest das ich bin.
Mir kannst du nichts vormachen.
Ich schätze dich so ein, dass dir die Gefahren der Impfung durch alternative Medien sehr wohl bewusst sind und du das sogar glaubst. Deswegen glaube ich auch, dass du nicht geimpft bist und dich lieber zig mal testen lässt, als ein Risiko einzugehen. Aber du würdest das nie zugeben.
Was davon jetzt stimmt, weißt du nur selbst und es ist mir auch nicht wichtig, jemals zu erfahren, wie nah ich dran bin, aber du liest das hier und weißt ja, wie gut ich dich eingeschätzt habe (oder eben nicht)!
Shahirrim
15.10.2021, 18:03
Da hat nicht viel zu sagen. Er liebt es halt im Ungefähren zu bleiben.
Übrigens wette ich, dass hier auch Foristen gibt, die von sich behaupten, sie würden sich nicht impfen lassen und es in Wahrheit doch sind.
Klar, das gibt es auch. Hier kann jeder alles schreiben. Will ich gar nicht abstreiten. Aber ich habe schon eine recht gute Menschenkenntnis.
BrüggeGent
15.10.2021, 18:05
Du hast mich falsch verstanden.
Ich bin all das, dass du möchtest das ich bin.
Manchmal, ja zu oft, nimmst Du Dich wichtiger als Du bist.Präsentiere nüchterne Analyse ohne dummes Kokettieren...da haben alle mehr davon.:cool:
Nichts wird es geben, vielleicht werden an Anfang welche ganz, ganz leise murren eher vor sich hinmurmeln dann ducken und kuschen. Das war es dann aber auch schon.
Wenn dem so wäre, dass sich große Teile gegen diese alternativlosen, inquisitorischen, entmündigenden Maßnahmen auflehnten oder auflehnen würden müsste die Bude spätestens seit August/September 2020 hell lichterloh brennen.
Die einzigen die wieder ein neues Betätigungsfeld gefunden haben sind die Denunzianten.
:gib5:
Sehe ich ganz genauso. Zu Anfang der ganzen Corona-Geschichte schrub ich, daß solche strikten seuchenhygien. Maßnahmen wie in China im "Wertewesten" schlicht nicht möglich seien.
Das wurde "hier" geschickter gemacht, wie ich inzwischen konstatieren mußte. Vielleicht hätte es echten Widerstand gegeben, hätte man "hier" vergleichbare Restriktionen wie in China eingesetzt, doch selbst daran zweifle ich heute, nach den Beobachtungen der vergangenen 19 Monate.
amendment
15.10.2021, 18:32
Innerhalb des Spektrums an möglichen Antworten auf die vom SJW-Empiristen aufgeworfene Frage, was Jesus zum Impfterror sagen würde, ist die Aussage, es gäbe keinen Gott, entweder ein Zeichen von Blödheit oder Trollerei. Also such dir was aus und geh mir nicht weiter auf den Wecker.
Wenn es dir auf den Wecker geht, sobald du mit der unumstößlichen, universellen Wahrheit konfrontiert wirst, dann sollten wir uns tatsächlich hierzuforum besser aus dem Weg gehen. Denn solche Typen wie du beleidigen ganz eindeutig meine Intelligenz!
amendment
15.10.2021, 18:35
Richtig. Kranke! MIT SYMPTOMEN!
Merke die Unterschiede zur heutigen Zeit, wo man den Begriff "symptomlos erkrankt" erfunden hat und das bei einer Erkältungskrankheit! :lach:
Heute reicht ein positiver Test. Oder sogar ein Kontakt, selbst wenn Tests nichts ergeben.
Du negierst die Gefahr, die von einem symptomlosen Spreader für seine Mitmenschen ausgehen könnte?
kotzfisch
15.10.2021, 18:38
Wenn es dir auf den Wecker geht, sobald du mit der unumstößlichen, universellen Wahrheit konfrontiert wirst, dann sollten wir uns tatsächlich hierzuforum besser aus dem Weg gehen. Denn solche Typen wie du beleidigen ganz eindeutig meine Intelligenz!
Na ja- eine kühne Behauptung AMD!
kotzfisch
15.10.2021, 18:39
Du negierst die Gefahr, die von einem symptomlosen Spreader für seine Mitmenschen ausgehen könnte?
Vermutlich gibts keine symptomlosen "Spreader".
Hast den Neologismus des Narrativs brav aufgesagt!
Du negierst die Gefahr, die von einem symptomlosen Spreader für seine Mitmenschen ausgehen könnte?
Warum hat man dann keine Testpflicht für Geimpfte?
Du negierst die Gefahr, die von einem symptomlosen Spreader für seine Mitmenschen ausgehen könnte?
Ihm erschließt sich der Begriff "Krankheit" nicht. Er hat noch nie etwas davon gehört, dass man schwer krank sein kann, ohne etwas davon zu merken. Dabei ist zum Beispiel das klassische Krankheitsbild "Bluthochdruck" praktisch erst dann merkbar, wenn es zu spät ist. Klassisch symptomlos ist z.B. auch die Zuckerkrankheit, jedenfalls für viele Jahre. Merkt man es, ist zumeist schon ein Bein ab oder ein Organ unwiderruflich angegriffen.
Symptomlos erkranken ist keineswegs eine "Erfindung der heutigen Zeit".
Die bürgerlichen Regierungen der letzten Jahrzehnte sind selbst schuld an dem Bildungsdesaster, das sich hier an etlichen Beiträgen besonders deutlich ablesen lässt. Unser dezentrales Schulsystem, die Festlegung auf Ausbildungszweige im Alter von nur 11 Jahren etc. sind schwere Versäumnisse des Bildungswesens. Migranten, die hier nach 10 Jahren immer noch nicht Deutsch können sind eine Plage. Deutsche, die als Erwachsene einfach zu dumm zum Denken sind, oder über nicht mal rudimentäre Bildung verfügen sind eine absolute Katastrophe.
Querulator
15.10.2021, 18:44
Du hast mich falsch verstanden.
Ich bin all das, dass du möchtest das ich bin.
Meinst du da oben: "Ich bin all das, was du möchtest, dass ich bin."?
Nietzsche
15.10.2021, 18:46
Ihm erschließt sich der Begriff "Krankheit" nicht. Er hat noch nie etwas davon gehört, dass man schwer krank sein kann, ohne etwas davon zu merken. Dabei ist zum Beispiel das klassische Krankheitsbild "Bluthochdruck" praktisch erst dann merkbar, wenn es zu spät ist. Klassisch symptomlos ist z.B. auch die Zuckerkrankheit, jedenfalls für viele Jahre. Merkt man es, ist zumeist schon ein Bein ab oder ein Organ unwiderruflich angegriffen.
Symptomlos erkranken ist keineswegs eine "Erfindung der heutigen Zeit".
Die bürgerlichen Regierungen der letzten Jahrzehnte sind selbst schuld an dem Bildungsdesaster, das sich hier an etlichen Beiträgen besonders deutlich ablesen lässt. Unser dezentrales Schulsystem, die Festlegung auf Ausbildungszweige im Alter von nur 11 Jahren etc. sind schwere Versäumnisse des Bildungswesens. Migranten, die hier nach 10 Jahren immer noch nicht Deutsch können sind eine Plage. Deutsche, die als Erwachsene einfach zu dumm zum Denken sind, oder über nicht mal rudimentäre Bildung verfügen sind eine absolute Katastrophe.
Es ist noch viel schlimmer. Ihr begreift den Begriff "gesund" nicht! Niemand darf heutzutage einfach so noch gesund sein. Also müssen wir sie krank machen. Wenn schon nicht körperlich, dann seelisch indem wir ihnen alle die Schuld in die Schuhe schieben.
Du negierst die Gefahr, die von einem symptomlosen Spreader für seine Mitmenschen ausgehen könnte?
Du meinst Geimpfte ohne Maske und Abstand? Clever!
Warum hat man dann keine Testpflicht für Geimpfte?
Ta-da! ;)
Shahirrim
15.10.2021, 18:46
Du negierst die Gefahr, die von einem symptomlosen Spreader für seine Mitmenschen ausgehen könnte?
Für mich ist man einfach nicht krank, wenn man bei einer Erkältungskrankheit keine Symptome hat. Alles andere ist Chaostheorie und Schmetterlingseffekt. Nicht zu verhindern.
Es ist noch viel schlimmer. Ihr begreift den Begriff "gesund" nicht! Niemand darf heutzutage einfach so noch gesund sein. ...
Natürlich. Ich darf gesund sein. Keiner hindert mich daran, und ich bin wirklich sehr gerne gesund. Ich habe nicht nur keine Coronasymptome, sondern auch keine Coronainfektion. Ich bin geimpft und ich halte mich ein bisschen zurück mit BussiBussi und Ähnlichem. Dazu musste ich mein Verhalten noch nicht mal ändern. Was einen wahrscheinlich auf Dauer krank macht ist dieses Geschwätz.
Nietzsche
15.10.2021, 18:56
Natürlich. Ich darf gesund sein. Keiner hindert mich daran, und ich bin wirklich sehr gerne gesund. Ich habe nicht nur keine Coronasymptome, sondern auch keine Coronainfektion. Ich bin geimpft und ich halte mich ein bisschen zurück mit BussiBussi und Ähnlichem. Dazu musste ich mein Verhalten noch nicht mal ändern. Was einen wahrscheinlich auf Dauer krank macht ist dieses Geschwätz.
Ta-da! Bei mir trifft alles genauso zu, ich bin nur nicht geimpft. Aber ich bin schuld an den hohen Zahlen, du jedoch nicht. Außerdem darfst du überall rein, ich nicht. Ganz schön ungerecht diese geimpften Gesunden gegenüber nicht-geimpften Gesunden...
Für mich ist man einfach nicht krank, wenn man bei einer Erkältungskrankheit keine Symptome hat. Alles andere ist Chaostheorie und Schmetterlingseffekt. Nicht zu verhindern.
Siehst du, so passt es. Wichtig ist der Zusatz "Für mich...". Das ist dein gutes Recht. Für dich kann alles Mögliche irgendwie sein und es muss dich nicht kümmern, was es für andere ist. Zudem darfst du es in Deutschland auch noch laut sagen (bis auf ein, zwei jüdische Einschränkungen).
So schlecht geht es uns hier nicht. Du hast dein Weltbild und niemand will es dir nehmen. Fehlerhaft wird es erst, wenn du für deine Behauptungen eine Allgemeingültigkeit forderst. Dann musst du dir gefallen lassen, dass man deine Aussagen kontrolliert und ggf. widerlegt, siehe die angeblich "versteckten" Meldungen zur USS Connecticut.
rumpelgepumpel
15.10.2021, 18:59
Alle diese Verbrecher endlich zum Teufel jagen. Gehirnwäsche Programme vom Feinsten, durch die NATO, die Pentagon Banden an der Bevölkerung testen, (https://www.politikforen.net/showthread.php?188961-Coronavirus-Covid-19-Teil-2&p=10862300&viewfull=1#post10862300) für diesen Betrug
https://www.youtube.com/watch?v=DCf9n2zu818
Jetzt ist Alles dicht, die haben eine Super Kantine im Hafen, leben also Bestens, um den kriminellen Schwachsinn, von NATO und Gehirnwasch Banden der Politik zu beenden
https://www.youtube.com/watch?v=tfxyGCtUZ54
klasse Videos und Infos
mal sehen ob in HeSSen und demnächst in ganz Deutschland der Einzelhandel, Aldi & Co + Tankstellen bei 2G mitmachen
.. was somit auch eine Impfpflicht für die Angestellten wäre,
dann gibt es nicht nur Blockaden
... dann gibt es Krieg in Deutschland
http://youtu.be/ZdyQLbg9yuY
autochthon
15.10.2021, 18:59
Meinst du da oben: "Ich bin all das, was du möchtest, dass ich bin."?
Exakt.
Ta-da! Bei mir trifft alles genauso zu, ich bin nur nicht geimpft. Aber ich bin schuld an den hohen Zahlen, du jedoch nicht. Außerdem darfst du überall rein, ich nicht. Ganz schön ungerecht diese geimpften Gesunden gegenüber nicht-geimpften Gesunden...
Nein, das ist falsch. Du darfst durchaus überall rein, du musst deine Infektionsfreiheit nur fallweise nachweisen. Bei Geimpften geht man zur Zeit davon aus, dass sie sich deutlich seltener anstecken und deswegen auch deutlich seltener andere anstecken.
Querfront
15.10.2021, 19:02
Nein, das ist falsch. Du darfst durchaus überall rein, du musst deine Infektionsfreiheit nur fallweise nachweisen. Bei Geimpften geht man zur Zeit davon aus, dass sie sich deutlich seltener anstecken und deswegen auch deutlich seltener andere anstecken.
Für letzteres gibt es keine sachliche Grundlage. Das ist der Elefant im Raum, der komplett ignoriert wird.
Nietzsche
15.10.2021, 19:03
...Fehlerhaft wird es erst, wenn du für deine Behauptungen eine Allgemeingültigkeit forderst....
Nein, das ist falsch. Du darfst durchaus überall rein, du musst deine Infektionsfreiheit nur fallweise nachweisen. Bei Geimpften geht man zur Zeit davon aus, dass sie sich deutlich seltener anstecken und deswegen auch deutlich seltener andere anstecken.
Ta-da!
Querulator
15.10.2021, 19:05
Richtig. Kranke! MIT SYMPTOMEN!
Merke die Unterschiede zur heutigen Zeit, wo man den Begriff "symptomlos erkrankt" erfunden hat und das bei einer Erkältungskrankheit! :lach:
Heute reicht ein positiver Test. Oder sogar ein Kontakt, selbst wenn Tests nichts ergeben.
Du könntest dir ja etwas husten lassen.
https://i.imgur.com/O8xYMDD.gif
Ta-da!
Nix. "Man" bin in diesem Fall erkennbar nicht ich sondern die globale Ärzteschaft, die für sich durchaus eine Allgemeingültigkeit fordern kann. Es ist also NICHT meine Behauptung, für die ich Allgemeingültigkeit fordere. Bitte etwas genauer denken in Zukunft, du kannst es, du musst hier den Minderbemittelten doch bitte ein Vorbild sein.
Für letzteres gibt es keine sachliche Grundlage. Das ist der Elefant im Raum, der komplett ignoriert wird.
Natürlich gibt es die. Muss ich dir jetzt auch noch nachweisen, dass die Sonne heiß ist? Es gibt ja diese "Die Sonne ist kalt" Glaubensgemeinschaft. Gehörst du dazu?
amendment
15.10.2021, 19:28
Vermutlich gibts keine symptomlosen "Spreader".
Hast den Neologismus des Narrativs brav aufgesagt!
Ich bleibe strikt bei der Wahrheit, was dir offensichtlich deutlich schwerer fällt als mir...
amendment
15.10.2021, 19:29
Warum hat man dann keine Testpflicht für Geimpfte?
Sollte das nötig sein, wäre es umgesetzt worden.
amendment
15.10.2021, 19:30
Ihm erschließt sich der Begriff "Krankheit" nicht. Er hat noch nie etwas davon gehört, dass man schwer krank sein kann, ohne etwas davon zu merken. Dabei ist zum Beispiel das klassische Krankheitsbild "Bluthochdruck" praktisch erst dann merkbar, wenn es zu spät ist. Klassisch symptomlos ist z.B. auch die Zuckerkrankheit, jedenfalls für viele Jahre. Merkt man es, ist zumeist schon ein Bein ab oder ein Organ unwiderruflich angegriffen.
Symptomlos erkranken ist keineswegs eine "Erfindung der heutigen Zeit".
Die bürgerlichen Regierungen der letzten Jahrzehnte sind selbst schuld an dem Bildungsdesaster, das sich hier an etlichen Beiträgen besonders deutlich ablesen lässt. Unser dezentrales Schulsystem, die Festlegung auf Ausbildungszweige im Alter von nur 11 Jahren etc. sind schwere Versäumnisse des Bildungswesens. Migranten, die hier nach 10 Jahren immer noch nicht Deutsch können sind eine Plage. Deutsche, die als Erwachsene einfach zu dumm zum Denken sind, oder über nicht mal rudimentäre Bildung verfügen sind eine absolute Katastrophe.
Du sprichst mir aus dem Herzen...
amendment
15.10.2021, 19:31
Für mich ist man einfach nicht krank, wenn man bei einer Erkältungskrankheit keine Symptome hat. Alles andere ist Chaostheorie und Schmetterlingseffekt. Nicht zu verhindern.
Lies bitte das, was Swesda dazu geschrieben hat.
Dr Mittendrin
15.10.2021, 19:38
Ihm erschließt sich der Begriff "Krankheit" nicht. Er hat noch nie etwas davon gehört, dass man schwer krank sein kann, ohne etwas davon zu merken. Dabei ist zum Beispiel das klassische Krankheitsbild "Bluthochdruck" praktisch erst dann merkbar, wenn es zu spät ist. Klassisch symptomlos ist z.B. auch die Zuckerkrankheit, jedenfalls für viele Jahre. Merkt man es, ist zumeist schon ein Bein ab oder ein Organ unwiderruflich angegriffen.
Symptomlos erkranken ist keineswegs eine "Erfindung der heutigen Zeit".
Die bürgerlichen Regierungen der letzten Jahrzehnte sind selbst schuld an dem Bildungsdesaster, das sich hier an etlichen Beiträgen besonders deutlich ablesen lässt. Unser dezentrales Schulsystem, die Festlegung auf Ausbildungszweige im Alter von nur 11 Jahren etc. sind schwere Versäumnisse des Bildungswesens. Migranten, die hier nach 10 Jahren immer noch nicht Deutsch können sind eine Plage. Deutsche, die als Erwachsene einfach zu dumm zum Denken sind, oder über nicht mal rudimentäre Bildung verfügen sind eine absolute Katastrophe.
Und hast vergessen, Impfnebenwirkungen gibt es nur im Kellerzimmer der Verschwörer.
Sei sicher so bald es Valneva gibt, puscht das noch um 5 ... 15 %
Dr Mittendrin
15.10.2021, 19:39
Ihm erschließt sich der Begriff "Krankheit" nicht. Er hat noch nie etwas davon gehört, dass man schwer krank sein kann, ohne etwas davon zu merken. Dabei ist zum Beispiel das klassische Krankheitsbild "Bluthochdruck" praktisch erst dann merkbar, wenn es zu spät ist. Klassisch symptomlos ist z.B. auch die Zuckerkrankheit, jedenfalls für viele Jahre. Merkt man es, ist zumeist schon ein Bein ab oder ein Organ unwiderruflich angegriffen.
Symptomlos erkranken ist keineswegs eine "Erfindung der heutigen Zeit".
Die bürgerlichen Regierungen der letzten Jahrzehnte sind selbst schuld an dem Bildungsdesaster, das sich hier an etlichen Beiträgen besonders deutlich ablesen lässt. Unser dezentrales Schulsystem, die Festlegung auf Ausbildungszweige im Alter von nur 11 Jahren etc. sind schwere Versäumnisse des Bildungswesens. Migranten, die hier nach 10 Jahren immer noch nicht Deutsch können sind eine Plage. Deutsche, die als Erwachsene einfach zu dumm zum Denken sind, oder über nicht mal rudimentäre Bildung verfügen sind eine absolute Katastrophe.
Syptomlos Bluthochdruck .... Diabetes hahaha, denen wird sehr oft schwindlig.
Dr Mittendrin
15.10.2021, 19:44
Alice Weidel würde mein Posting, um das es geht, inhaltlich wahrscheinlich ebenso sehen.
post nr ?
pixelschubser
15.10.2021, 20:06
Ihm erschließt sich der Begriff "Krankheit" nicht. Er hat noch nie etwas davon gehört, dass man schwer krank sein kann, ohne etwas davon zu merken. Dabei ist zum Beispiel das klassische Krankheitsbild "Bluthochdruck" praktisch erst dann merkbar, wenn es zu spät ist. Klassisch symptomlos ist z.B. auch die Zuckerkrankheit, jedenfalls für viele Jahre. Merkt man es, ist zumeist schon ein Bein ab oder ein Organ unwiderruflich angegriffen.
Symptomlos erkranken ist keineswegs eine "Erfindung der heutigen Zeit".
Die bürgerlichen Regierungen der letzten Jahrzehnte sind selbst schuld an dem Bildungsdesaster, das sich hier an etlichen Beiträgen besonders deutlich ablesen lässt. Unser dezentrales Schulsystem, die Festlegung auf Ausbildungszweige im Alter von nur 11 Jahren etc. sind schwere Versäumnisse des Bildungswesens. Migranten, die hier nach 10 Jahren immer noch nicht Deutsch können sind eine Plage. Deutsche, die als Erwachsene einfach zu dumm zum Denken sind, oder über nicht mal rudimentäre Bildung verfügen sind eine absolute Katastrophe.
Wie kommst du eigentlich auf das schmale Brett, dass Hypertonie oder Diabetes symptomlos wären?! Oder gar erst erkannt würden, wenn es schon zu spät ist...bei Diabetes kommst du gar mit Bein ab und/oder Organ unwiderruflich angegriffen. Ausgedacht, weils so schön gruselig klingt?
Beide Erkrankungen zeigen weit vor irgendwelchen "zu spät-Erscheinungen" deutliche Symptome! Ich bin son Bluthochdruckmensch und habe meine HÄ auf bestimmte Symptome hingewiesen. Die hats überprüft und nun bin ich ganz gut eingestellt.
Von ihrer Covidinfektion haben viele Menschen gar nichts mitbekommen. Keine Symptome und selbst Tests waren negativ. Und nun erkläre mir mal bitte, was das für eine Pandemie sein soll!
Gestern hab ich so ne Sendung von FUNK/Y-Kollektiv bei YT gesehen. Da war ein junger Araber bei nem Aufklärungsgespräch zur Impfung bei nem arabisch sprechenden Arzt. Der wurde dort zugetextet wie sinnvoll und gut die Impfung doch wäre. Man gab ihm Bedenkzeit und sagte dann, er ließe sich vielleicht impfen, wenn vorher ein Bluttest gemacht wird. Der Test wurde gemacht, er hatte Antikörper gegen Corona, wurde nicht geimpft und gilt als genesen.
Hier, schau es dir an:
https://www.youtube.com/watch?v=zYGm2CoG67c
Ab Minute 16.20
Frage: Warum macht man bei Impflingen nicht generell im Vorfeld einen Bluttest auf bereits vorhandene Antikörper?
pixelschubser
15.10.2021, 20:11
Lies bitte das, was Swesda dazu geschrieben hat.
Rubrik "Ausgedachte Gräuelgeschichten"!
Esreicht!
15.10.2021, 20:41
Aus der Blitzumfrage des Handelsverbandes Hessen:
https://www.hvhessen.de/neuigkeiten-handel/2g-ergebnisse-blitzumfrage
Der focus hat einen Laden gefunden und macht eine Geschichte daraus:
In seinem Laden gilt 2G schon
Einzelhändler lässt nur noch Geimpfte und Genesene rein: "Rückmeldungen waren phänomenal"
https://p6.focus.de/img/fotos/id_24337341/coronavirus-2g-model-71275998.jpg?im=Resize%3D%28630%2C419%29&hash=2fa95c2684cc07e1a50875e08f8d290ff4b0e89a246d9 e2c75377898a9691707
In Hessen kann jetzt auch der Einzelhandel den Zutritt auf Geimpfte und Genesene beschränken
• FOCUS-Online-Autorin Elisabeth Hussendörfer Freitag, 15.10.2021, 17:58
Seit Freitag gilt in Hessen die 2G-Option auch für den Einzelhandel: Geschäfte dürfen Ungeimpften den Zutritt verweigern, dafür fällt die Maskenpflicht. Geschäftsführer Joachim Weber hat die Regel für den Grillfachhandel Grillfürst in Gründau bei Frankfurt schon vor zwei Wochen eingeführt…. https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/einzelhaendler-laesst-nur-noch-geimpfte-und-genesene-rein-rueckmeldungen-waren-phaenomenal_id_24337308.html
kd
Sozialer Abstand? Ich bumse seine Alte.
Es kann nur noch aufwärts gehen
[QUOTE=pixelschubser;10863117]Wie kommst du eigentlich auf das schmale Brett, dass Hypertonie oder Diabetes symptomlos wären?! Oder gar erst erkannt würden, wenn es schon zu spät ist...bei Diabetes kommst du gar mit Bein ab und/oder Organ unwiderruflich angegriffen. Ausgedacht, weils so schön gruselig klingt?
Beide Erkrankungen zeigen weit vor irgendwelchen "zu spät-Erscheinungen" deutliche Symptome! Ich bin son Bluthochdruckmensch und habe meine HÄ auf bestimmte Symptome hingewiesen. Die hats überprüft und nun bin ich ganz gut eingestellt.
................/QUOTE]
Wenn jemand sehr viel Wasser trinkt, viel vom Computer sitzt, Heisshunger hat, ist es ein schwerer Verdacht auf Diabetes. Also man kann es erkennen, auch wenn Entzündungen nicht heilen. Wenn man einen depperten Arzt, Zahnarzt hat, dann wird es nicht erkannt. obwohl ein einfacher Blutzucker Test mit Kosten gleich Null, den Verdacht bestätigen würde. Deppen Ärzte leider, die nur verschreiben wollen, schon bei Magen Problemen, Sodbrennen, die selben Idioten, obwohl einfaches Magnesium das Problem heilen würde
kotzfisch
15.10.2021, 20:56
Ich bleibe strikt bei der Wahrheit, was dir offensichtlich deutlich schwerer fällt als mir...
Was ein Unsinn.Was ist oder wer definiert "Wahrheit" und woher willst Du sie denn wissen?
kotzfisch
15.10.2021, 21:00
Ihm erschließt sich der Begriff "Krankheit" nicht. Er hat noch nie etwas davon gehört, dass man schwer krank sein kann, ohne etwas davon zu merken. Dabei ist zum Beispiel das klassische Krankheitsbild "Bluthochdruck" praktisch erst dann merkbar, wenn es zu spät ist. Klassisch symptomlos ist z.B. auch die Zuckerkrankheit, jedenfalls für viele Jahre. Merkt man es, ist zumeist schon ein Bein ab oder ein Organ unwiderruflich angegriffen.
Symptomlos erkranken ist keineswegs eine "Erfindung der heutigen Zeit".
Völliger Quatsch.Schau Dir die Definition der WHO zu Gesundheit an.
Eine symptomlose Infektion gibts nicht.
Es gibt Träger, die selbst symptomlos bleiben.Salmonellen oder MRSA et al.
Fasle er doch nicht von Dingen, von denen er keine Ahnung hat.Wäre besser.
Sollte das nötig sein, wäre es umgesetzt worden.
Also auch für dich nochmal die offizielle Argumentation für die 3G und 2G Modelle kurz umrissen.
Genug Impfstoff für alle. Daraus könnte logischerweise folgen, wer sich nicht impfen lassen will, ist selber schuld, wir beenden alle Massnahmen. Wäre dann nur noch die Frage, ob tatsächlich eine Überlastung droht, wenn die Risikogruppen doch tatsächlich schon mehrheitlich geimpft sind.
Weil es aber die Gruppe gibt, die sich nicht impfen lassen kann, werden die Massnahmen eben nicht beendet. Das ist die Argumentation. Warum also für Geimpfte keine Trestpflicht? Der Widerspruch ist eklatant und er springt einem förmlich auch ins Gesicht. Denn auch Geimpfte können andere anstecken. Es ist doch nichts sicherer als ein Test. Oder taugen die Tests gar nichts? Irgendwie muss man es doch erklären, warum sich Geimpfte nicht testen lassen brauchen obwohl sie nachweislich andere anstecken können.
Nationalix
15.10.2021, 21:09
Der focus hat einen Laden gefunden und macht eine Geschichte daraus:
kd
Mal sehen, wann der eingeschlagene Fensterscheiben hat.
amendment
15.10.2021, 21:15
Wie kommst du eigentlich auf das schmale Brett, dass Hypertonie oder Diabetes symptomlos wären?! Oder gar erst erkannt würden, wenn es schon zu spät ist...bei Diabetes kommst du gar mit Bein ab und/oder Organ unwiderruflich angegriffen. Ausgedacht, weils so schön gruselig klingt?
Beide Erkrankungen zeigen weit vor irgendwelchen "zu spät-Erscheinungen" deutliche Symptome! Ich bin son Bluthochdruckmensch und habe meine HÄ auf bestimmte Symptome hingewiesen. Die hats überprüft und nun bin ich ganz gut eingestellt.
Von ihrer Covidinfektion haben viele Menschen gar nichts mitbekommen. Keine Symptome und selbst Tests waren negativ. Und nun erkläre mir mal bitte, was das für eine Pandemie sein soll!
Gestern hab ich so ne Sendung von FUNK/Y-Kollektiv bei YT gesehen. Da war ein junger Araber bei nem Aufklärungsgespräch zur Impfung bei nem arabisch sprechenden Arzt. Der wurde dort zugetextet wie sinnvoll und gut die Impfung doch wäre. Man gab ihm Bedenkzeit und sagte dann, er ließe sich vielleicht impfen, wenn vorher ein Bluttest gemacht wird. Der Test wurde gemacht, er hatte Antikörper gegen Corona, wurde nicht geimpft und gilt als genesen.
Hier, schau es dir an:
https://www.youtube.com/watch?v=zYGm2CoG67c
Ab Minute 16.20
Frage: Warum macht man bei Impflingen nicht generell im Vorfeld einen Bluttest auf bereits vorhandene Antikörper?
Hypertonie kann über Jahrzehnte hinweg absolut symptomlos verlaufen!
amendment
15.10.2021, 21:17
Völliger Quatsch.Schau Dir die Definition der WHO zu Gesundheit an.
Eine symptomlose Infektion gibts nicht.
Es gibt Träger, die selbst symptomlos bleiben.Salmonellen oder MRSA et al.
Fasle er doch nicht von Dingen, von denen er keine Ahnung hat.Wäre besser.
Es ist ein Unterschied, ob wir gerade von symptomlosen Krankheiten sprechen oder von symptomlosen Infektionen.
Im letzteren Fall kann es zum Beispiel derart ablaufen, dass der Infizierte, bevor er irgendwelche Symptome bei sich bemerkt, seinerseits schon zum mannigfaltigen Überträger geworden ist.
pixelschubser
15.10.2021, 21:21
Hypertonie kann über Jahrzehnte hinweg absolut symptomlos verlaufen!
Ach ja?! Atemnot, Kopfschmerzen, hoher Ruhepuls, Schwindel, Zittern…alles keine Symptome?!
Erzähl mir nichts vom Pferd, Frau Dr. Sommer!
amendment
15.10.2021, 21:23
Also auch für dich nochmal die offizielle Argumentation für die 3G und 2G Modelle kurz umrissen.
Genug Impfstoff für alle. Daraus könnte logischerweise folgen, wer sich nicht impfen lassen will, ist selber schuld, wir beenden alle Massnahmen. Wäre dann nur noch die Frage, ob tatsächlich eine Überlastung droht, wenn die Risikogruppen doch tatsächlich schon mehrheitlich geimpft sind.
Weil es aber die Gruppe gibt, die sich nicht impfen lassen kann, werden die Massnahmen eben nicht beendet. Das ist die Argumentation. Warum also für Geimpfte keine Trestpflicht? Der Widerspruch ist eklatant und er springt einem förmlich auch ins Gesicht. Denn auch Geimpfte können andere anstecken. Es ist doch nichts sicherer als ein Test. Oder taugen die Tests gar nichts? Irgendwie muss man es doch erklären, warum sich Geimpfte nicht testen lassen brauchen obwohl sie nachweislich andere anstecken können.
Dir wirft sich die Frage auf "Warum keine Testpflicht für Geimpfte?"
Ist es für dich so schwer, das, was ich im Internet dazu gefunden haben, selbst zu recherieren? Bitte sehr:
"Laut Immunologe Carsten Watzl reduziere sich das Risiko, dass ein vollständig Geimpfter mit Corona infiziert sei, je nach Vakzin deutlich - um etwa 90 Prozent bei Biontech und etwa 70 Prozent bei Astrazeneca.
Und weiter: Selbst wenn sich ein Geimpfter infiziere, sei seine Viruslast deutlich geringer und er dadurch deutlich weniger ansteckend, erklärt Carsten Watzl. Wenn alle Teilnehmer einer Party oder eines privaten Treffens doppelt geimpft seien und das Ganze im Sommer draußen stattfinde, gehe „das Risiko gegen null“."
aus:
https://www.wa.de/verbraucher/testpflicht-corona-geimpfte-genesene-private-treffen-party-delta-variante-infektion-carsten-watzl-nrw-90816877.html
Der focus hat einen Laden gefunden und macht eine Geschichte daraus:
kd
Focus ist auch so ein widerliches Schmierblatt. Entweder bringt der Focus Falschmeldungen oder unterschlägt wichtige Details.
Schon im Artikel davor haben sie die Blitzumfrage des hessischen Handelsverbandes unterschlagen, daß sich sämtliche Lebensmittel-Unternehmen gegen 2-G ausgesprochen haben.
Stattdessen schwadronierte Focus sätzelang darüber, daß sich Läden wie die für Brautkleider oder Fotofachläden die 2G-Regelung prima vorstellen können.
Ja, super, man kauft sich ja auch alle fünf Minuten ein Brautkleid. Und Fotofachläden? Das ist ja lachhaft. Dann gehen die Kunden zu Rossmann oder DM.
amendment
15.10.2021, 21:27
Ach ja?! Atemnot, Kopfschmerzen, hoher Ruhepuls, Schwindel, Zittern…alles keine Symptome?!
Erzähl mir nichts vom Pferd, Frau Dr. Sommer!
Die von dir geschilderten Symptome gelten für den Peak des Krankheitsverlaufes. Ich selbst habe seit 20 Jahren wohl erblich bedingt eine Hypertonie, bin aber auch schon genauso lange medikamentös "eingestellt". Und ich habe/hatte außer dem hohen Blutdruck keine Symptome.
kotzfisch
15.10.2021, 21:32
Die von dir geschilderten Symptome gelten für den Peak des Krankheitsverlaufes. Ich selbst habe seit 20 Jahren wohl erblich bedingt eine Hypertonie, bin aber auch schon genauso lange medikamentös "eingestellt". Und ich habe/hatte außer dem hohen Blutdruck keine Symptome.
Oh nein- Du hast Symptome- allerdings aus dem Kapitel V, F- ICD Diagnosen.
Mal sehen, wann der eingeschlagene Fensterscheiben hat.
Der geht soundso pleite. Im Winter kauft sowieso kaum einer einen Grill und was nächstes Jahr ist, steht in den Sternen.
pixelschubser
15.10.2021, 21:39
Die von dir geschilderten Symptome gelten für den Peak des Krankheitsverlaufes. Ich selbst habe seit 20 Jahren wohl erblich bedingt eine Hypertonie, bin aber auch schon genauso lange medikamentös "eingestellt". Und ich habe/hatte außer dem hohen Blutdruck keine Symptome.
Dann darfste dich glücklich schätzen. Bei mir wars Schwindel, Zittern, Atemnot, Kotzreiz, Kopfschmerzen/Migräne und noch so ein paar andere Zipperlein. Ich bin seit Kindertagen in Dispensaire wegen einer kleinen Herzsache. Den "Peak" kenne ich also schon mein ganzes Leben lang.
Und nun zur Diabetes: Frau Doktor Sommer, wie ist ihre Einschätzung zur Vorsymptomatik?
Esreicht!
15.10.2021, 21:39
Focus ist auch so ein widerliches Schmierblatt. Entweder bringt der Focus Falschmeldungen oder unterschlägt wichtige Details.
Schon im Artikel davor haben sie die Blitzumfrage des hessischen Handelsverbandes unterschlagen, daß sich sämtliche Lebensmittel-Unternehmen gegen 2-G ausgesprochen haben.
Stattdessen schwadronierte Focus sätzelang darüber, daß sich Läden wie die für Brautkleider oder Fotofachläden die 2G-Regelung prima vorstellen können.
Ja, super, man kauft sich ja auch alle fünf Minuten ein Brautkleid. Und Fotofachläden? Das ist ja lachhaft. Dann gehen die Kunden zu Rossmann oder DM.
Vermutlich will focus ebenso wie der SPIEGEL von Gates&friends subventioniert werden, selbst die BILD berichtet über Corona objektiver.Burda hat ja auch schon einen Maskendeal mit Spahn durchgezogen (Über Spahns Ehemann, der Burda Büroleiter in Berlin ist). Offiziell habe Herr Burda nichts daran verdient.
Von daher wunderts mich nicht, daß Burdas focus nicht darüber berichtete, daß Spahn zu Impfdurchbrüchen nachweislich gelogen hat!
kd
pixelschubser
15.10.2021, 21:46
Dir wirft sich die Frage auf "Warum keine Testpflicht für Geimpfte?"
Ist es für dich so schwer, das, was ich im Internet dazu gefunden haben, selbst zu recherieren? Bitte sehr:
"Laut Immunologe Carsten Watzl reduziere sich das Risiko, dass ein vollständig Geimpfter mit Corona infiziert sei, je nach Vakzin deutlich - um etwa 90 Prozent bei Biontech und etwa 70 Prozent bei Astrazeneca.
Und weiter: Selbst wenn sich ein Geimpfter infiziere, sei seine Viruslast deutlich geringer und er dadurch deutlich weniger ansteckend, erklärt Carsten Watzl. Wenn alle Teilnehmer einer Party oder eines privaten Treffens doppelt geimpft seien und das Ganze im Sommer draußen stattfinde, gehe „das Risiko gegen null“."
aus:
https://www.wa.de/verbraucher/testpflicht-corona-geimpfte-genesene-private-treffen-party-delta-variante-infektion-carsten-watzl-nrw-90816877.html
Nehmen wir mal an, man würde Geimpfte testen. Regelmässig. Genauso wie Ungeimpfte. Was wäre deine Prognose in Sachen "positiv getestet"?
Oder mal den ganz harten Fakt: Lass doch mal deinen 12-jährigen Impfhelden testen. Nur so. Aus Jux und Dallerei! Oder du dich...nur mal so....
Nehmen wir mal an, man würde Geimpfte testen. Regelmässig. Genauso wie Ungeimpfte. Was wäre deine Prognose in Sachen "positiv getestet"?
Oder mal den ganz harten Fakt: Lass doch mal deinen 12-jährigen Impfhelden testen. Nur so. Aus Jux und Dallerei! Oder du dich...nur mal so....
Dem Lebensgefährten meiner Bekannten, der nach der 1. Impfung an Corona erkrankte, hat die Hausärztin jetzt empfohlen, sich in den nächsten vier Wochen nicht mehr testen zu lassen. Es käme immer dasselbe dabei heraus.
Veruschka
15.10.2021, 22:08
Sozialer Abstand? Ich bumse seine Alte.
Kann man glauben, muss man aber nicht:muede:
Vermutlich will focus ebenso wie der SPIEGEL von Gates&friends subventioniert werden, selbst die BILD berichtet über Corona objektiver.Burda hat ja auch schon einen Maskendeal mit Spahn durchgezogen (Über Spahns Ehemann, der Burda Büroleiter in Berlin ist). Offiziell habe Herr Burda nichts daran verdient.
Von daher wunderts mich nicht, daß Burdas focus nicht darüber berichtete, daß Spahn zu Impfdurchbrüchen nachweislich gelogen hat!
kd
Ja, die Auflagen des Focus sind ja im stetigen Sinkflug. Da täte eine Millionenspritze ganz gut.
pixelschubser
15.10.2021, 22:13
Dem Lebensgefährten meiner Bekannten, der nach der 1. Impfung an Corona erkrankte, hat die Hausärztin jetzt empfohlen, sich in den nächsten vier Wochen nicht mehr testen zu lassen. Es käme immer dasselbe dabei heraus.
Ich hab meine HÄ ganz klar gefragt nach nem Antikörpertest. Sie meinte "Sie brauchen keinen Test. Sie brauchen ne Impfung!".
So ne Aussage löst meine Skepsis nun nicht wirklich auf.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Zwei-Aerzte-in-Luechow-lassen-nur-Ungeimpfte-in-Praxis,ungeimpfte102.html
Zwei Ärzte in Lüchow lassen nur Ungeimpfte in die Praxis
Stand: 15.10.2021 17:21 Uhr
Während derzeit vielerorts in Niedersachsen die 3G-Regel gilt, wollen zwei Ärzte in Lüchow nur Ungeimpfte in ihren Praxen behandeln.
Das finde ich nun allerdings auch genauso idiotisch wie "nur Geimpfte behandeln".
"Zutritt nur für Ungeimpfte" steht auf einem Schild. Ein anderes weist Geimpfte darauf hin, dass von Ihnen eine Gefahr ausgehe und sie deswegen eine andere Praxis aufsuchen sollten. Nach Informationen des NDR in Niedersachsen gelten beiden Ärzte in der Region als Impfskeptiker. Auf Anfragen des NDR hat keiner der beiden Mediziner reagiert.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Bremen-setzt-die-Corona-Warnstufe-auf-0,ndrinfo23292.html
Bremen setzt die Corona-Warnstufe auf 0
Sendung: NDR Info | 15.10.2021 | 21:45 Uhr
3 Min | Verfügbar bis 22.10.2021
Vorerst fallen alle Corona-Einschränkungen weg. Reporterin Catherine Wenk hat sich die Umsetzung in einer Bremer Bar angesehen.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Zwei-Aerzte-in-Luechow-lassen-nur-Ungeimpfte-in-Praxis,ungeimpfte102.html
Das finde ich nun allerdings auch genauso idiotisch wie "nur Geimpfte behandeln".
Richtig! Man muss nicht ins andere Extrem verfallen. Und man muss sich auch nicht auf eine Stufe mit den Ausgrenzungsspinnern der anderen Seite stellen. Schade, sowas.
Stanley_Beamish
15.10.2021, 22:28
Dir wirft sich die Frage auf "Warum keine Testpflicht für Geimpfte?"
Ist es für dich so schwer, das, was ich im Internet dazu gefunden haben, selbst zu recherieren? Bitte sehr:
"Laut Immunologe Carsten Watzl reduziere sich das Risiko, dass ein vollständig Geimpfter mit Corona infiziert sei, je nach Vakzin deutlich - um etwa 90 Prozent bei Biontech und etwa 70 Prozent bei Astrazeneca.
Und weiter: Selbst wenn sich ein Geimpfter infiziere, sei seine Viruslast deutlich geringer und er dadurch deutlich weniger ansteckend, erklärt Carsten Watzl.
(...)
Aber deutlich höher als bei einem nichtinfizierten Ungeimpften.
Auch wenn der "weltbekannte" Immunologe Carsten Watzl was von Risokowahrscheinlichkeiten schwadoniert, sagt es einem doch schon die Logik, dass ich als nichtinfizierter Ungeimpfter weniger ansteckend bin als du als infizierter Geimpfter.
Bei mir weiß man wegen des Tests aber, dass ich unschädlich bin, die von dir ausgehende Gefahr bleibt unerkannt.
(...)
Wenn alle Teilnehmer einer Party oder eines privaten Treffens doppelt geimpft seien und das Ganze im Sommer draußen stattfinde, gehe „das Risiko gegen null“."
aus:
https://www.wa.de/verbraucher/testpflicht-corona-geimpfte-genesene-private-treffen-party-delta-variante-infektion-carsten-watzl-nrw-90816877.html
Diese beinharte Lüge wurde doch nun wirklich durch mehr als einen Fall von Geimpften als Spreader schon so häufig widerlegt, dass es einem glatt die Sprache verschlägt.
houndstooth
15.10.2021, 22:45
[Vollzitat]
Ich warte auf den Tag wo hier für wenigstens eine Woche die Lichter ausgehen. Wer nicht vorgesorgt hat, Pech gehabt. Aber es hat einen wunderbaren Nebeneffekt: neun Monate spaeter werden uns viele neue Babies geschenkt. Keine Verdummung mehr durch TV und Presse, die Leute kommen wieder ans selbständige Denken und werden sehr bald merken wer ihnen das eingebrockt hat und warum. Es gehört alles zum großen Aufwachprozeß. Man kann es ihnen nicht sagen, man muß es ihnen zeigen.
:D
Dir wirft sich die Frage auf "Warum keine Testpflicht für Geimpfte?"
Ist es für dich so schwer, das, was ich im Internet dazu gefunden haben, selbst zu recherieren? Bitte sehr:
"Laut Immunologe Carsten Watzl reduziere sich das Risiko, dass ein vollständig Geimpfter mit Corona infiziert sei, je nach Vakzin deutlich - um etwa 90 Prozent bei Biontech und etwa 70 Prozent bei Astrazeneca.
Und weiter: Selbst wenn sich ein Geimpfter infiziere, sei seine Viruslast deutlich geringer und er dadurch deutlich weniger ansteckend, erklärt Carsten Watzl. Wenn alle Teilnehmer einer Party oder eines privaten Treffens doppelt geimpft seien und das Ganze im Sommer draußen stattfinde, gehe „das Risiko gegen null“."
aus:
https://www.wa.de/verbraucher/testpflicht-corona-geimpfte-genesene-private-treffen-party-delta-variante-infektion-carsten-watzl-nrw-90816877.html
Um "wieviel" Geimpfte nun noch ansteckend sein können ist gar nicht klar. Aber selbst wenn es nur ein geringes Risiko ist, ist es eben immer noch höher als bei einem getesteten Ungeimpften. Es sei denn, die Tests, die ja letztlich Grundlage für den ganzen Lockdown waren, die taugen nicht....
Kann man ja auch fast von ausgehen mittlerweile, denn man macht sie ja auch kostenpflichtig. Anscheinend will man nicht mehr, dass sich die Leute testen lassen...
Darüber hinaus führt diese Risikoargumentation schnurstracks zu einem anderen Widerspruch. Es gab nämlich auch Studien die letztes Jahr belegten, dass das Ansteckungsrisiko in der Gastronomie gleich null sei. Man hat nun die Gastronomen nicht nur erst alle Auflagen erfüllen lassen, man hat sie auch ihre Geschäfte zum Herbst/Winter wieder schließen lassen und die Leute in die vier Wände getrieben. Dahin, wo das Ansteckungsrisiko ungleich höher ist und die Kontrollverfolgung letztlich nicht vorhanden ist.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Ich sage ja nicht, dass Corona nicht existiert und nicht auch schlimme Krankheiten verursacht, aber der Umgang damit ist ein einziger Skandal mit Widersprüchen noch und nöcher. Da gibt es nichts mehr schön zu reden.
hamburger
16.10.2021, 00:19
In der hier veröffentlichten Havard Studie, die Trolle nicht lesen können, ergibt sich, Geimpfte sind ebenso infektiös wie Ungeimpfte.
Die Impfung kann auch keine Infektion verhindern....aber das Grundwissen ist hier nicht vorhanden...na dann, trollt weiter
Dirty Fischer
16.10.2021, 00:24
Woher weißt du das? Hat dir das die CSU erzählt, unter der du nun leidest?
Bei Corona lügen die, aber über unsere Geschichte erzählen dir die selben Leute dann die Wahrheit?
Merkst du noch etwas?
Auf den Punkt gebracht !!! DAS genau sage ich den Leuten, die die nicht vorhandenen Massenvernichtungsmittel im Irak ansprechen oder die erschlagenen Brutkastenbabies in Kuwait etc. endlos...
Aber genau diesen Leuten glaubt ihr dann die Corona-Märchen und die von 9/11 und am langen Ende die Mär von den bösen Deutschen in der Geschichte, während sie selbst ja so endlos lieb waren und die lieben Araber und die lieben "Indianer" ja mal nur zum Gehen aufforderten...
Flüchtling
16.10.2021, 00:34
Syptomlos Bluthochdruck .... Diabetes hahaha, denen wird sehr oft schwindlig.
Pah, "schwindlig, schwindlig" ... alles Schwindel, :hzu:Simulanten!
amendment
16.10.2021, 01:23
Oh nein- Du hast Symptome- allerdings aus dem Kapitel V, F- ICD Diagnosen.
Bitte keine Spitzfindigkeiten; es ging hier in der Sache um Krankheiten, deren Symptome man selbst nicht bemerkt!
Das könne es nicht geben, so lautete hier die Behauptung...
Querulator
16.10.2021, 01:29
Du sprichst mir aus dem Herzen...
Immer diese Ablenkungen vom eigentlichen Thema!
Hier geht es um Corona-Infektion und die Wirkung der dagegen vorgesehenen Impfung.
Das ist etwas anderes als längst bekannte, mitunter lange symptomlos bleibende physische Mängel.
Auch die Ablenkung mit der vor vielen Jahrzehnten so segensreichen Pockenimpfung hat hier nichts zu suchen.
Aus deren Wirksamkeit lassen sich keine schlüssigen Folgerungen auf die Covid-Impfung ziehen.
amendment
16.10.2021, 01:31
Dann darfste dich glücklich schätzen. Bei mir wars Schwindel, Zittern, Atemnot, Kotzreiz, Kopfschmerzen/Migräne und noch so ein paar andere Zipperlein. Ich bin seit Kindertagen in Dispensaire wegen einer kleinen Herzsache. Den "Peak" kenne ich also schon mein ganzes Leben lang.
Und nun zur Diabetes: Frau Doktor Sommer, wie ist ihre Einschätzung zur Vorsymptomatik?
Ich bin kein Mediziner.
Querulator
16.10.2021, 01:32
Pah, "schwindlig, schwindlig" ... alles Schwindel, :hzu:Simulanten!
Der Wächter im Video sagt: "Junger Mann, Maske aufsetzen! (https://twitter.com/i/status/1448774321913085954)
amendment
16.10.2021, 01:35
Nehmen wir mal an, man würde Geimpfte testen. Regelmässig. Genauso wie Ungeimpfte. Was wäre deine Prognose in Sachen "positiv getestet"?
Oder mal den ganz harten Fakt: Lass doch mal deinen 12-jährigen Impfhelden testen. Nur so. Aus Jux und Dallerei! Oder du dich...nur mal so....
Warum? Wären wir Geimpften trotz der Impfung nach wie vor mit einem "volksgesundheitlichen Risiko behaftet, gälte auch für uns weiterhin die Impfforderung. Ich weiß, dass das für manchen hier schwer zu verstehen ist....
amendment
16.10.2021, 01:39
Aber deutlich höher als bei einem nichtinfizierten Ungeimpften.
Auch wenn der "weltbekannte" Immunologe Carsten Watzl was von Risokowahrscheinlichkeiten schwadoniert, sagt es einem doch schon die Logik, dass ich als nichtinfizierter Ungeimpfter weniger ansteckend bin als du als infizierter Geimpfter.
Bei mir weiß man wegen des Tests aber, dass ich unschädlich bin, die von dir ausgehende Gefahr bleibt unerkannt.
Diese beinharte Lüge wurde doch nun wirklich durch mehr als einen Fall von Geimpften als Spreader schon so häufig widerlegt, dass es einem glatt die Sprache verschlägt.
Bitte wähle einfach eine Nummer des Gesundheitsministeriums. Wie, du glaubst denen nicht? Tja, damit wirst du wohl Leben müssen - und mit den Auswirkungen, die das für dich zur Folge haben könnte. Wir "Plörre"-Geimpften halten unser Schicksal ja auch aus und ergehen uns nicht in peinlicher Larmoyanz...
amendment
16.10.2021, 01:42
Um "wieviel" Geimpfte nun noch ansteckend sein können ist gar nicht klar. Aber selbst wenn es nur ein geringes Risiko ist, ist es eben immer noch höher als bei einem getesteten Ungeimpften. Es sei denn, die Tests, die ja letztlich Grundlage für den ganzen Lockdown waren, die taugen nicht....
Kann man ja auch fast von ausgehen mittlerweile, denn man macht sie ja auch kostenpflichtig. Anscheinend will man nicht mehr, dass sich die Leute testen lassen...
Darüber hinaus führt diese Risikoargumentation schnurstracks zu einem anderen Widerspruch. Es gab nämlich auch Studien die letztes Jahr belegten, dass das Ansteckungsrisiko in der Gastronomie gleich null sei. Man hat nun die Gastronomen nicht nur erst alle Auflagen erfüllen lassen, man hat sie auch ihre Geschäfte zum Herbst/Winter wieder schließen lassen und die Leute in die vier Wände getrieben. Dahin, wo das Ansteckungsrisiko ungleich höher ist und die Kontrollverfolgung letztlich nicht vorhanden ist.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Ich sage ja nicht, dass Corona nicht existiert und nicht auch schlimme Krankheiten verursacht, aber der Umgang damit ist ein einziger Skandal mit Widersprüchen noch und nöcher. Da gibt es nichts mehr schön zu reden.
Du darfst gerne dieser Ansicht sein. Auch, dass du dich beim Autofahren nicht anschnallen musst, da du selbst bekanntermaßen ja ein vorsichtiger Fahrer bist ...
amendment
16.10.2021, 01:46
Immer diese Ablenkungen vom eigentlichen Thema!
Hier geht es um Corona-Infektion und die Wirkung der dagegen vorgesehenen Impfung.
Das ist etwas anderes als längst bekannte, mitunter lange symptomlos bleibende physische Mängel.
Auch die Ablenkung mit der vor vielen Jahrzehnten so segensreichen Pockenimpfung hat hier nichts zu suchen.
Aus deren Wirksamkeit lassen sich keine schlüssigen Folgerungen auf die Covid-Impfung ziehen.
Aus dieser Pandemie werden jede Menge schlüssiger Folgerungen gezogen werden. Nur wird das an denen, die sich kontinuierlich in Renitenz gefallen, vorbeigehen. Aber das ist vielleicht auch gut so; man braucht auch die immer währenden "Mahner"....
Querulator
16.10.2021, 02:09
Schlüssige Folgerungen aus gefälschten, sich ständig ändernden Prämissen. Aber wer im Mainstream mit den toten Fischen treibt, dem fällt das nicht auf.
amendment
16.10.2021, 02:42
Schlüssige Folgerungen aus gefälschten, sich ständig ändernden Prämissen. Aber wer im Mainstream mit den toten Fischen treibt, dem fällt das nicht auf.
Und wer sich der schon fast pathologisch anmutenden, politisch motivierten Renitenz verschrieben hat, der wird zeitlebens gegen so ziemlich alles sein müssen, was den Staat anbetrifft.
Querulator
16.10.2021, 05:25
Und wer sich der schon fast pathologisch anmutenden, politisch motivierten Renitenz verschrieben hat, der wird zeitlebens gegen so ziemlich alles sein müssen, was den Staat anbetrifft.
Welche Renitenz?
Ich bin in Kenntnis meiner Lage und meines Zustandes mithilfe von erlerntem Wissen und Lebenserfahrung zu dem Schluss gekommen, dass meine Risiken ohne eine Anti-Corona-Impfung geringer sind.
Was ist daran politisch motiviert oder mutet pathologisch an? Wie kannst du dir anmaßen, über jemanden, den du nicht kennst und von dessen Lebenssituation und Bildung du nichts weißt, zu urteilen? Du bist wohl politisch motiviert, nicht? Deshalb fiel dir das mir gegenüber zuerst ein.
Alles Mögliche ist mir deswegen schon angehängt worden, vom Charakterschwein und Arschloch bis hin zur Mitschuld an den vielen Coronatoten! Dabei habe ich niemanden auch nur einen müden Cent wegen Corona gekostet. Aber die Tests und die Impfungen derer, die mich jetzt beschimpfen, musste ich mitbezahlen. Was neidet Ihr mir?
Und nein, ich war nicht zeitlebens gegen so ziemlich alles, was den Staat anbetrifft. Ich gehöre zwar vom Alter her zur 68-er Generation, aber dafür kann ich nichts. Ich bin kein Deutscher, wenn auch meine Mutter- und meine Vatersprache die deutsche ist, aber unter meinen Vorfahren wurden auch andere Sprachen aus der Donaumonarchie gesprochen. Ein Schwachkopf in einem anderen Forum meinte, ich sei von meinen Eltern wohl mit Homöopathie konfrontiert worden. Negativ! Davon wussten die gar nichts, die kam erst in den Siebzigerjahren ins Gespräch, als ich selbst schon Kinder hatte.
Ich bekam von klein auf die vorgeschriebenen Impfungen und hatte keine bösen Nebenwirkungen. Ich weiß aber nicht, ob ich durch sie von den betreffenden Krankheiten verschont blieb. Oh ja, bei Polio weiß ich es. Ich verpasste die Impfung jedesmal und erkrankte trotzdem nicht daran. Ein Kindskopf meinte, ich hätte Angst vor dem Pieks. Das durfte ich mir als langjähriger Blutspender anhören.
Fällt dir eigentlich auf, wie sehr du dich mit deinen Entgegnungen hier lächerlich machst? Du plapperst nach, was uns Merkel, Spahn & Co einzureden versuchen, und mangels Argumente denkst du dir küchenpsychologische Motive dafür aus, dass andere diesen Ansichten nicht folgen.
Stanley_Beamish
16.10.2021, 07:35
Warum? Wären wir Geimpften trotz der Impfung nach wie vor mit einem "volksgesundheitlichen Risiko behaftet, gälte auch für uns weiterhin die Impfforderung. Ich weiß, dass das für manchen hier schwer zu verstehen ist....
Genau, die da oben wissen schon was sie tun. Wir können den 100%ig vertrauen.
Du darfst gerne dieser Ansicht sein. Auch, dass du dich beim Autofahren nicht anschnallen musst, da du selbst bekanntermaßen ja ein vorsichtiger Fahrer bist ...
Bei logischen Zusammenhängen gibt es keine "Ansicht".
Und wer sich der schon fast pathologisch anmutenden, politisch motivierten Renitenz verschrieben hat, der wird zeitlebens gegen so ziemlich alles sein müssen, was den Staat anbetrifft.
Dein kindliches Obrigkeitsvertrauen nimmt ja geradezu groteske Ausmaße an.
Es geht nicht darum, gegen alles zu sein, was den Staat betrifft, sondern bei allem, was uns der Staat verordnet, Vorsicht walten zu lassen, alles kritisch zu hinterfragen, und im Zweifel auf den eigenen gesunden Menschenverstand zu vertrauen.
MANFREDM
16.10.2021, 07:38
Welche Renitenz?
Ich bin in Kenntnis meiner Lage und meines Zustandes mithilfe von erlerntem Wissen und Lebenserfahrung zu dem Schluss gekommen, dass meine Risiken ohne eine Anti-Corona-Impfung geringer sind.
Sagt jemand der Mobilfunk als gesundheitsschädlich ansieht. (https://politikforen.net/showthread.php?190559-Nachruf-auf-die-Politikarena&p=10763656&viewfull=1#post10763656) :haha: :haha: Ohne Computer-Strahlen ist dein Risiko noch geringer! :haha: :haha:
Nietzsche
16.10.2021, 07:59
Nix. "Man" bin in diesem Fall erkennbar nicht ich sondern die globale Ärzteschaft, die für sich durchaus eine Allgemeingültigkeit fordern kann. Es ist also NICHT meine Behauptung, für die ich Allgemeingültigkeit fordere. Bitte etwas genauer denken in Zukunft, du kannst es, du musst hier den Minderbemittelten doch bitte ein Vorbild sein.
"Die Ärzteschaft" waren diejenigen, die die Corona-Maßnahmen herbeigeführt haben, welche nicht nötig gewesen wären weil die Fallhäufigkeit in Krankenhäusern eine nicht-zutreffende Zahl war. Die Ärzteschaft hat also gar nichts zu fordern, sondern Beweise zu liefern die das, was sie sagt auch rechtfertigt. Wenn Wissenschaftler behaupten die Erde sei eine Scheibe muss sie das beweisen.
Du selbst hast diese Forderung nicht gestellt, legitimierst aber eine Interessengruppe von Menschen es für dich als Allgemeingültigkeit zu formulieren. Damit ist der schwarze Peter weitergereicht und du selbst bist mit deiner Meinung unantastbar. Klug,aber durchschaubar....
Und wer sich der schon fast pathologisch anmutenden, politisch motivierten Renitenz verschrieben hat, der wird zeitlebens gegen so ziemlich alles sein müssen, was den Staat anbetrifft.
Und muss dabei noch nicht einmal Unrecht haben...
Du darfst gerne dieser Ansicht sein. Auch, dass du dich beim Autofahren nicht anschnallen musst, da du selbst bekanntermaßen ja ein vorsichtiger Fahrer bist ...
Das was du da sagst wäre ja gerade eher ein Argument für die Testpflicht für alle. Also auch für Geimpfte. Und ja, ich bin der Ansicht, jeder sollte sich anschnallen. Du nicht?
Um das abzukürzen. Ich habe dir klar dargelegt, dass da was nicht stimmt in der Argumentation. Es bleibt am Ende folgendes übrig:
Entweder es geht nicht um den Schutz derer, die sich nicht impfen lassen können. Denn sonst gäbe es auch eine Testpflicht für Geimpfte. Oder das ist ein indirektes Eingeständnis, dass die Tests nicht so aussagekräftig sind. (Schnelltests, nicht PCR)
Offenbar wird die von den Machthabern vorgegebene verfassungswidrige Möglichkeit für den Handel, die Menschen mit 2G, 3G, ... auszuhungern, nicht so angenommen
Unternehmen
Corona-Maßnahmen
Handelsverband lehnt bundesweite 2G- oder 3G-Beschränkungen im Handel ab (https://www.epochtimes.de/wirtschaft/unternehmen/handelsverband-lehnt-bundesweite-2g-oder-3g-beschraenkungen-im-handel-ab-a3625418.html)
Epoch Times16. Oktober 2021
Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat bundesweite Corona-Zugangsbeschränkungen für Geschäfte abgelehnt.
...
https://www.epochtimes.de/wirtschaft/unternehmen/handelsverband-lehnt-bundesweite-2g-oder-3g-beschraenkungen-im-handel-ab-a3625418.html
Müssen unsere überzeugten Demokraten und Pharma-Jünger jetzt nachjustieren?
Offenbar wird die von den Machthabern vorgegebene verfassungswidrige Möglichkeit für den Handel, die Menschen mit 2G, 3G, ... auszuhungern, nicht so angenommen
Müssen unsere überzeugten Demokraten und Pharma-Jünger jetzt nachjustieren?
Keine Angst, das wird schon. Ich bin ja für 1G, nur noch Geimpfte sollten Zugang zu allen Einrichtungen haben. Und das lebenslang!
mathetes
16.10.2021, 10:00
Offenbar wird die von den Machthabern vorgegebene verfassungswidrige Möglichkeit für den Handel, die Menschen mit 2G, 3G, ... auszuhungern, nicht so angenommen
Müssen unsere überzeugten Demokraten und Pharma-Jünger jetzt nachjustieren?
Wie oft noch, ein Unternehmer hat die Möglichkeit für 2G im Einzelhandel eingeklagt und das Verwaltungsgericht Frankfurt hat ihm Recht gegeben.
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/grillfuerst-joachim-weber-100~_t-1634283115287_v-16to9.jpg
Mit der Einführung der 2G-Option für den Einzelhandel sei dieses Urteil nun umgesetzt worden, teilte das hessische Wirtschaftsministerium auf Nachfrage mit.
"Normalität geht nur mit 2G"Darauf sei er stolz, sagt Weber. Er vermutet: Ohne diesen Antrag hätte die Politik nicht reagiert. Er wolle seinen geimpften und genesenen Kundinnen und Kunden aber ein Stück Normalität ermöglichen. "Das geht nur mit 2G", ist er überzeugt.
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/kein-zutritt-fuer-ungeimpfte-nur-fuer-wenige-einzelhaendler-ist-2g-eine-option,2g-einzelhandel-100.html
SprecherZwo
16.10.2021, 10:09
Keine Angst, das wird schon. Ich bin ja für 1G, nur noch Geimpfte sollten Zugang zu allen Einrichtungen haben. Und das lebenslang!
Ich bin für 3L.
Lockdown, Lockdown, Lockdown.
Neben der Spur
16.10.2021, 10:13
Ha Ha Ha.
Ein Grillgeräte-Händler bekommt nun im Oktober,
wo die Grill-Saison gelaufen ist, Recht auf xG.
Der hat in den Nächsten 4 bis 8 Monaten sowie kaum Kundschaft.
Der wird seinen Laden saisonbedingt dichtmachen,
am Vulkan in Kanarien überwintern, und Mitte März rechtzeitig zum Anfang der Camping-Saison, Osterfeierlichkeiten und 1.Maifeuer wieder zurückkommen.
Bis dahin daddelt er die Bestellungen im Internet ab.
Kreuzbube
16.10.2021, 10:25
Offenbar wird die von den Machthabern vorgegebene verfassungswidrige Möglichkeit für den Handel, die Menschen mit 2G, 3G, ... auszuhungern, nicht so angenommen
Müssen unsere überzeugten Demokraten und Pharma-Jünger jetzt nachjustieren?
Die bringen auch hier die Leute zur Raserei. Dauert halt nur etwas...:)
Politikqualle
16.10.2021, 10:33
Wie oft noch, ein Unternehmer hat die Möglichkeit für 2G im Einzelhandel eingeklagt und das Verwaltungsgericht Frankfurt hat ihm Recht gegeben. .. du solltest aber auch schreiben :
*** Geschäfte dürfen Ungeimpften den Zutritt verweigern, dafür entfällt die Maskenpflicht. ***
kotzfisch
16.10.2021, 10:40
Ich bin für 0G.#allesdichtmachen
Wieso Wirtschaft? Wieso Lebensfreude?
Luftfahrt, Tourismus, Handel- alles sinnlos.
Kollektiver Selbstmord wäre besser.
0G! No compromise.
No explicarse.No preguntas!
Wie oft noch, ein Unternehmer hat die Möglichkeit für 2G im Einzelhandel eingeklagt und das Verwaltungsgericht Frankfurt hat ihm Recht gegeben.
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/grillfuerst-joachim-weber-100~_t-1634283115287_v-16to9.jpg
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/kein-zutritt-fuer-ungeimpfte-nur-fuer-wenige-einzelhaendler-ist-2g-eine-option,2g-einzelhandel-100.html
Ich klage ein Grillverbot ein. CO2, Feinstaub, Benzpyrene, Acrykamis etc. pp.
End of business,.
Stanley_Beamish
16.10.2021, 10:48
Ich bin für 3L.
Lockdown, Lockdown, Lockdown.
Ein NPDler, der sich etwas verspätet für die Umsetzung eines quasi Morgenthau-Plans einsetzt.
Was es nicht alles gibt.
Ich klage ein Grillverbot ein. CO2, Feinstaub, Benzpyrene, Acrykamis etc. pp.
End of business,.
vielleicht wollte der Herr Unternehmer mit seinem Arschgekrieche dieses Damokles-Schwert von sich abwenden?
vielleicht wollte der Herr Unternehmer mit seinem Arschgekrieche dieses Damokles-Schwert von sich abwenden?
Wie der Fischwirt. Ist ihm aber spät eingefallen, nach einem saukalten Oktober wird's Winter und er verkauft bis Ostern eh nix mehr.
Ein Grillgerätehändler ist ja auch nicht gerade wichtig, wer jetzt noch keinen hat braucht auch keinen mehr. In den Baumärkten setzen die Dinger schon Moos an.
Wie der Fischwirt. Ist ihm aber spät eingefallen, nach einem saukalten Oktober wird's Winter und er verkauft bis Ostern eh nix mehr.
Ein Grillgerätehändler ist ja auch nicht gerade wichtig, wer jetzt noch keinen hat braucht auch keinen mehr. In den Baumärkten setzen die Dinger schon Moos an.
Falls ich wieder einen brauch, weiß ich zumindest, von wem ich mir auf gar keinen Fall einen kaufen werde.
Dr Mittendrin
16.10.2021, 11:16
Ich klage ein Grillverbot ein. CO2, Feinstaub, Benzpyrene, Acrykamis etc. pp.
End of business,.
Gut, besser am besten, am deutschen Wesen soll die Welt genesen.
Reiner Zufall
16.10.2021, 11:27
In der hier veröffentlichten Havard Studie, die Trolle nicht lesen können, ergibt sich, Geimpfte sind ebenso infektiös wie Ungeimpfte.
Ungeimpfte sind nicht infektiös!
Sie sind gesund.
Krank werden sie erst nach der Spritze, und zwar z. T. totkrank.
Mit Impfung hat dieses Verbrechen nichts zu tun.
Kein
Reiner Zufall!
In einem Seniorenheim in Osthofen sind 65 Mitarbeiter und Senioren mit Corona infiziert. 5 sind bereits verstorben. Die Impffaschisten wissen noch nicht wie sie sich das zurechtbiegen können, denn leider gab es in der Einrichtung keine Ungeimpften. Alle Erkrankten sind doppelt geimpft. (Quelle SWR aktuell)
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/corona-ausbruch-in-seniorenheim-osthofen-wird-geprueft-100.html
Die Impfung schützt einen Scheißdreck. Am liebsten würde ich allen Impffaschisten in ihre arrogante Fresse rotzen, die uns Impfgegner mit 2G-Regeln aushungern wollen.
antiseptisch
16.10.2021, 11:39
Mein Sohn meinte gestern, er hält den Druck nicht mehr lange aus. Er wurde von den Eltern seiner Freundin ins Kino eingeladen, und musste den Test bezahlen. Dieses Wochenende fahren sie an die Nordsee. Er meint, es wird immer schlimmer statt besser. Die Mutter seiner Freundin ist Arzthelferin. Klar, dass die alles besser weiß. Irgendwann wird er kippen, und das tut mir weh.
Mein Sohn meinte gestern, er hält den Druck nicht mehr lange aus. Er wurde von den Eltern seiner Freundin ins Kino eingeladen, und musste den Test bezahlen. Dieses Wochenende fahren sie an die Nordsee. Er meint, es wird immer schlimmer statt besser. Die Mutter seiner Freundin ist Arzthelferin. Klar, dass die alles besser weiß. Irgendwann wird er kippen, und das tut mir weh.
Ich kann ihn verstehen.
In einem Seniorenheim in Osthofen sind 65 Mitarbeiter und Senioren mit Corona infiziert. 5 sind bereits verstorben. Die Impffaschisten wissen noch nicht wie sie sich das zurechtbiegen können, denn leider gab es in der Einrichtung keine Ungeimpften. Alle Erkrankten sind doppelt geimpft. (Quelle SWR aktuell)
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/corona-ausbruch-in-seniorenheim-osthofen-wird-geprueft-100.html
Die Impfung schützt einen Scheißdreck. Am liebsten würde ich allen Impffaschisten in ihre arrogante Fresse rotzen, die uns Impfgegner mit 2G-Regeln aushungern wollen.
Was die für Ausreden parat haben!
Ansteckung mit Corona-Virus schwer nachzuvollziehen
Auch der Virologe Bodo Plachter von der Universitätsmedizin Mainz hält es für schwierig, genau nachzuvollziehen, wieso sich im Seniorenheim in Osthofen so viele Bewohner und Bewohnerinnen mit dem Coronavirus angesteckt haben. Einen Grund sieht er in den Wohnverhältnissen. In Altenheimen würden die Seniorinnen und Senioren auf verhältnismäßig engem Raum zusammenleben. Außerdem würden ältere Menschen nicht immer auf den nötigen Abstand achten, unter anderem weil sie vergesslich oder schwerhörig seien.
Grundsätzlich hätten Ältere auch oft viele Grunderkrankungen, die zum Tod führen könnten. Wenn dann noch eine Infektion hinzukomme, könne das unter Umständen lebensbedrohlich werden.
Esreicht!
16.10.2021, 12:51
Was die für Ausreden parat haben!
Normalerweise werden bei klinischen Studien ( und die Impfung mit dieser Genplörre ist eine großangelegte klinische Studie!) jegliche Veränderungen/Nebenwirkungen und insbesondere Großereignisse wie der Exitus gewissenhaft untersucht.Statt dessen werden provokante, dümmlichste Ausreden lanciert. Und wenn die auch nicht mehr glaubhaft vermittelt werden können, dann lügt der korrupte Gesundheitsminister Spahn nachweislich die Impfdurchbrüche runter und das verkommene Medienpack deckelt diese Fakten!
kd
Querulator
16.10.2021, 13:05
Sagt jemand der Mobilfunk als gesundheitsschädlich ansieht. (https://politikforen.net/showthread.php?190559-Nachruf-auf-die-Politikarena&p=10763656&viewfull=1#post10763656) :haha: :haha: Ohne Computer-Strahlen ist dein Risiko noch geringer! :haha: :haha:
Du lügst ja schon wieder! Ich habe hier wie schon früher in der Politikarena den Mobilfunk nicht als schädlich dargestellt aber seine Schädlichkeit nicht ausgeschlossen, was du aber ohne jeden Beleg tust, was mangels Erfahrung mit den jetzt erst zum Einsatz kommenden Frequenzen noch gar nicht möglich ist. Es wird auch nicht möglich sein, wenn man so "sorgfältig" diagnostiziert wie bezüglich der Covid-Impfungs-Opfer.
Du hast jedoch insofern recht, als ich mich in absehbarer Zeit aus der Bestrahlung durch Computer etwas zurückziehen werde, weil ich da ohnehin zu viel Zeit mit Schwachtappern wie dir verschwende.
Querulator
16.10.2021, 13:09
..., dann lügt der korrupte Gesundheitsminister Spahn nachweislich die Impfdurchbrüche runter und das verkommene Medienpack deckelt diese Fakten!
kd
Was soll er denn tun, der Arme? Das macht doch einen wesentlichen teil seines Jobs aus. Warum hätte man sonst einen gelernten Bankkaufmann statt eines Mediziners an diese Stelle gesetzt?
MANFREDM
16.10.2021, 13:16
Du lügst ja schon wieder! Ich habe hier wie schon früher in der Politikarena den Mobilfunk nicht als schädlich dargestellt aber seine Schädlichkeit nicht ausgeschlossen, was du aber ohne jeden Beleg tust, was mangels Erfahrung mit den jetzt erst zum Einsatz kommenden Frequenzen noch gar nicht möglich ist.
Schon das mit den Frequenzen ist eine Lüge. Die 5G-Frequenzen haben keine anderen Wirkungen als die seit Jahren erprobten 4G-Frequenzen. Also 4G ist erwiesen nicht schädlich, einfach weil bei 60 Millionen Nutzern in der BRD über Jahre kein einziger Schaden dokumentiert wurde. :haha: Und bei 5G kannst du keinen schädlichen Wirkungsmechanismus angeben. :haha: Ausser Laberei kommt nix.
Was die für Ausreden parat haben!
nur noch billigste tour und gottserbärmlich, das geschwätz, aber immer noch glauben viele daran.
daß die saubande sich nicht in grund und boden schämt:germane:, aber das schamgefühl gibts anscheinend auch nicht mehr.
Hank Rearden
16.10.2021, 13:46
Wie oft noch, ein Unternehmer hat die Möglichkeit für 2G im Einzelhandel eingeklagt und das Verwaltungsgericht Frankfurt hat ihm Recht gegeben.
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/kein-zutritt-fuer-ungeimpfte-nur-fuer-wenige-einzelhaendler-ist-2g-eine-option,2g-einzelhandel-100.html
Nochmal zum Mitschreiben: Nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz ist es dem Mann verboten, irgendjemanden zu diskriminieren!
Terroristen, Mörder, Vergewaltiger, Kommunisten, Nazis etc., alle muss er bedienen, wie sehr ihm das auch zuwider ist
Ausnahme Ungeimpfte, die darf er mit dem Segen der Justiz diskriminieren und aus seinem Geschäft ausschließen!
Das Kernelement des Rechtsstaats ist die Gleichheit vor dem Gesetz und die gibt es offensichtlich nicht mehr!
Hank Rearden
16.10.2021, 13:51
Offenbar wird die von den Machthabern vorgegebene verfassungswidrige Möglichkeit für den Handel, die Menschen mit 2G, 3G, ... auszuhungern, nicht so angenommen
Wer nicht Geimpft ist, darf keine Lebensmittel mehr einkaufen und kann verrecken?
Sie machen uns ein (Impf-)Angebot, das man nicht ablehnen kann!
Wie hieß die Organisation doch gleich, die normalerweise solche Angebote unterbreitet???
Shahirrim
16.10.2021, 13:54
Du könntest dir ja etwas husten lassen.
https://i.imgur.com/O8xYMDD.gif
Auf dem Friedhof sind auch symptomlos lebendige Menschen begraben.
Flaschengeist
16.10.2021, 14:09
...Also 4G ist erwiesen nicht schädlich, einfach weil bei 60 Millionen Nutzern in der BRD über Jahre kein einziger Schaden dokumentiert wurde. ...
Und bei 5G kannst du keinen schädlichen Wirkungsmechanismus angeben...
1 G - Regel geht doch: :dg:
Ein Fall für die G-Schlossene...
Empirist
16.10.2021, 14:11
Nochmal zum Mitschreiben: Nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz ist es dem Mann verboten, irgendjemanden zu diskriminieren!
Terroristen, Mörder, Vergewaltiger, Kommunisten, Nazis etc., alle muss er bedienen, wie sehr ihm das auch zuwider ist
Ausnahme Ungeimpfte, die darf er mit dem Segen der Justiz diskriminieren und aus seinem Geschäft ausschließen!
Das Kernelement des Rechtsstaats ist die Gleichheit vor dem Gesetz und die gibt es offensichtlich nicht mehr!
Das AGG verbietet Diskriminierung auf Basis von Ethnie, Geschlecht, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter und Sexualität. Bei Zugang zu Geschäften, Dienstleistungen, Vereinen... gilt dieser Schutz auch nur sehr eingeschränkt, weshalb es zum Beispiel möglich ist, Männerverbindungen zu gründen, Ü30 Partys zu schmeißen, Frauengesangsvereine oder Sportvereine, Schützengesellschaften... mit Männer/Frauenexklusivität zu betreiben.
Solange man nicht eine systemische Benachteiligung durch solche Exklusivität produziert, sind andere Rechte wie Vertragsfreiheit und Vereinigungsfreiheit durchaus hoch zu bewerten.
Impfverweigerer zu sein, ist aber davon unabhängig sowieso keine geschützte Gruppe, was ja auch in Ordnung ist, da die meisten der oben genannten Merkmale solche sind, die für das Individuum als unveränderlich gelten.
Flaschengeist
16.10.2021, 14:14
Wer nicht Geimpft ist, darf keine Lebensmittel mehr einkaufen und kann verrecken?
Sie machen uns ein (Impf-)Angebot, das man nicht ablehnen kann!
Wie hieß die Organisation doch gleich, die normalerweise solche Angebote unterbreitet???
Bundesregierung!
http://1.bp.blogspot.com/-Th6FkETwrd4/UtFpI5xsauI/AAAAAAAAUn4/4FQGRjOrcu0/s1600/Mafia.jpg
Empirist
16.10.2021, 14:15
Und was hat das mit Jesus zu tun, du Komiker? Der hat in den Evangelien (!) mit Aussätzigen kein Problem.
Das alte Testament ist ja wohl Teil der Bibel und somit des Christentums....
Impfverweigerer zu sein, ist aber davon unabhängig sowieso keine geschützte Gruppe, was ja auch in Ordnung ist, da die meisten der oben genannten Merkmale solche sind, die für das Individuum als unveränderlich gelten.
Man kann aber durchaus aus religiösen Gründen Impfverweigerer sein. Viele Freikirchler z. B. lehnen ja grundsätzlich alles ab was den Körper irgendwie verändert oder im weitesten Sinne "manipuliert". Also Drogen und Tätowierungen zum Beispiel. Da können auch Impfungen locker drunter fallen.
Empirist
16.10.2021, 14:16
Richtig. Kranke! MIT SYMPTOMEN!
Merke die Unterschiede zur heutigen Zeit, wo man den Begriff "symptomlos erkrankt" erfunden hat und das bei einer Erkältungskrankheit! :lach:
Heute reicht ein positiver Test. Oder sogar ein Kontakt, selbst wenn Tests nichts ergeben.
Hätte es zu Zeiten der Entstehung des alten Testaments bereits solche Tests gegeben, wäre das wohl auch aufgenommen worden.
Allerdings konnte man in der Bronzezeit nunmal keine PCR-Tests... durchführen.
Empirist
16.10.2021, 14:18
Was für ein Unsinn. Unsere Körper sind laut Bibel der Tempel Gottes und sollen deswegen nicht verunreinigt werden, was einer der Gründe ist, warum ich mir fast nie eine Impfung gebe. Denn Totes (wie tote Viren, die ja auch verspritzt werden) hat in meinem Körper nichts zu suchen und schon gar nicht etwas, was zum Transhumanismus geeignet ist.
Das Opfer Jesu hat nichts damit zu tun, dass er sich die Spritze geben würde. Weißt du überhaupt, warum er nicht nur starb, sondern auch gefoltert wurde? Die Folterung war, damit wir Heilung von Krankheiten erlangen können. Ja, sonst hätte ja die Hinrichtung gereicht, denn sein Tod ist für die Sünden gewesen.
Wenn Totes in deinem Körper nichts zu suchen hat, wie nimmst du dann Nahrung zu dir?
Das hat dann aber nicht gut funktioniert, wenn man mal die vielen Seuchen unserer Geschichte betrachtet....
Empirist
16.10.2021, 14:19
Man kann aber durchaus aus religiösen Gründen Impfverweigerer sein. Viele Freikirchler z. B. lehnen ja grundsätzlich alles ab was den Körper irgendwie verändert oder im weitesten Sinne "manipuliert". Also Drogen und Tätowierungen zum Beispiel. Da können auch Impfungen locker drunter fallen.
Einer der Gründe warum ich für die Streichung der Religion/Weltanschauung aus diesem Katalog bin.
Bronzezeitlichen Aberglauben zu schützen ist absurd.
Bruddler
16.10.2021, 14:21
Was für ein Unsinn. Unsere Körper sind laut Bibel der Tempel Gottes und sollen deswegen nicht verunreinigt werden, was einer der Gründe ist, warum ich mir fast nie eine Impfung gebe. Denn Totes (wie tote Viren, die ja auch verspritzt werden) hat in meinem Körper nichts zu suchen und schon gar nicht etwas, was zum Transhumanismus geeignet ist.
Das Opfer Jesu hat nichts damit zu tun, dass er sich die Spritze geben würde. Weißt du überhaupt, warum er nicht nur starb, sondern auch gefoltert wurde? Die Folterung war, damit wir Heilung von Krankheiten erlangen können. Ja, sonst hätte ja die Hinrichtung gereicht, denn sein Tod ist für die Sünden gewesen.
Unsere Körper ist im Prinzip die 2. Fruchtblase, deren Inhalt (Seele) den eigentlichen Menschen ausmacht...denk' mal darüber nach. :pfeif:
Shahirrim
16.10.2021, 14:33
Wenn Totes in deinem Körper nichts zu suchen hat, wie nimmst du dann Nahrung zu dir?
Das hat dann aber nicht gut funktioniert, wenn man mal die vielen Seuchen unserer Geschichte betrachtet....
Nahrung ist was Anderes, da soll man nichts lebendes essen (steht auch in der Bibel). Nicht vermischen. Und die meisten Menschen glauben eben nicht, das ist auch wichtig. Sie glauben lieber Big Pharma. Nun gut, wir sehen ja, wohin das führt. In eine weltweite Entrechtung, in der Gesunde bald nicht mal mehr Supermärkte betreten dürfen.
Empirist
16.10.2021, 14:35
Nahrung ist was Anderes, da soll man nichts lebendes essen (steht auch in der Bibel). Nicht vermischen. Und die meisten Menschen glauben eben nicht, das ist auch wichtig. Sie glauben lieber Big Pharma. Nun gut, wir sehen ja, wohin das führt. In eine weltweite Entrechtung, in der Gesunde bald nicht mal mehr Supermärkte betreten dürfen.
Ich glaube auch nicht an irgendwwlche stein- bzw. bronzezeitlichen Mythen.
Achso, also Totes darf nicht in deinen Körper, außer es ist Totes, das in deinen Körper darf...
Dass das so kommt ist eine völlig haltlose und cholerische Behauptung.
Shahirrim
16.10.2021, 14:36
Hätte es zu Zeiten der Entstehung des alten Testaments bereits solche Tests gegeben, wäre das wohl auch aufgenommen worden.
Allerdings konnte man in der Bronzezeit nunmal keine PCR-Tests... durchführen.
Nee, sowas lasse ich nicht gelten, schon gar nicht, weil du ja auch auf der Gültigkeit des alten Testamentes für das Christentum bestehst. Das akzeptiere ich nebenbei als Teil des Christentums. Aber die Bibel hat den Anspruch, immer zu gelten. Das heißt, deren Hygienekonzepte gelten auch heute. Deswegen wird in meiner Kirche auch niemand ausgeschlossen, solange er gesund ist.
Wer krank ist, soll wirklich zu Hause sein und sich auskurieren, auch Christen werden mal krank und können nicht immer auf übernatürliche Heilung hoffen, was die Bibel ausdrücklich sagt. Aber jeder, der keine Symptome hat, darf bei uns im Gottesdienst sein. Da würden wir zur Not auch uns über menschliche Anweisungen hinwegsetzen. Ich komme gerade aus dem Gottesdienst und einige bei uns sind krank. Aber die sind es auch wirklich.
Empirist
16.10.2021, 14:41
Nee, sowas lasse ich nicht gelten, schon gar nicht, weil du ja auch auf der Gültigkeit des alten Testamentes für das Christentum bestehst. Das akzeptiere ich nebenbei als Teil des Christentums. Aber die Bibel hat den Anspruch, immer zu gelten. Das heißt, deren Hygienekonzepte gelten auch heute. Deswegen wird in meiner Kirche auch niemand ausgeschlossen, solange er gesund ist.
Wer krank ist, soll wirklich zu Hause sein und sich auskurieren, auch Christen werden mal krank und können nicht immer auf übernatürliche Heilung hoffen, was die Bibel ausdrücklich sagt. Aber jeder, der keine Symptome hat, darf bei uns im Gottesdienst sein. Da würden wir zur Not auch uns über menschliche Anweisungen hinwegsetzen. Ich komme gerade aus dem Gottesdienst und einige bei uns sind krank. Aber die sind es auch wirklich.
Ob du das gelten lässt, ist irrelevant.
Die Regeln des alten Testaments bezüglich des Zusammenlebens und gesudheitlichen Verhaltens liefern keinen Hinweis darauf, dass sie aus irgendeiner höheren Quelle kommen, die eine dauerhafte Gültigkeit rechtfertigen könnte.
Man schaue eben mal in Lev. Kapitel 13, da sieht man die Begrenzung auf das Verständnis der damaligen Zeit, nämlich sichtbare Symptome, die im Rahmen einer oberflächlichen Untersuchung feststellbar sind. Mehr war über die Funktion des Körpers eben einfach nicht bekannt und dementsprechend ist es auch begrenzt auf sowas.
Shahirrim
16.10.2021, 14:44
Ob du das gelten lässt, ist irrelevant.
Die Regeln des alten Testaments bezüglich des Zusammenlebens und gesudheitlichen Verhaltens liefern keinen Hinweis darauf, dass sie aus irgendeiner höheren Quelle kommen, die eine dauerhafte Gültigkeit rechtfertigen könnte.
Man schaue eben mal in Lev. Kapitel 13, da sieht man die Begrenzung auf das Verständnis der damaligen Zeit, nämlich sichtbare Symptome, die im Rahmen einer oberflächlichen Untersuchung feststellbar sind. Mehr war über die Funktion des Körpers eben einfach nicht bekannt und dementsprechend ist es auch begrenzt auf sowas.
Für einen Ungläubigen wie dich vielleicht nicht. Für mich sind Gottes Gesetze immer an erster Stelle. Solange ich sie befolgen kann, werde ich mich an die menschlichen Gesetze halten, auch wenn sie mich ankotzen. Aber sollten sie mich hindern, Gott so zu verehren, wie es vorgeschrieben ist (egal wie veraltet es den Weltmenschen vorkommt), werde ich mich immer über diese menschlichen Gesetze hinwegsetzen.
In unserer Kirche herrscht zum Beispiel das Gebot, zu singen ohne Maske. Was jeder privat macht, ist seine Sache, aber in der Kirche muss der Anwesende ohne Maske laut singen. Und das setzen wir auch durch, egal was die Corona-Terroristen uns vorschreiben.
Empirist
16.10.2021, 14:48
Für einen Ungläubigen wie dich vielleicht nicht. Für mich sind Gottes Gesetze immer an erster Stelle. Solange ich sie befolgen kann, werde ich mich an die menschlichen Gesetze halten, auch wenn sie mich ankotzen. Aber sollten sie mich hindern, Gott so zu verehren, wie es vorgeschrieben ist (egal wie veraltet es den Weltmenschen vorkommt), werde ich mich immer über diese menschlichen Gesetze hinwegsetzen.
In unserer Kirche herrscht zum Beispiel das Gebot, zu singen ohne Maske. Was jeder privat macht, ist seine Sache, aber in der Kirche muss der Anwesende ohne Maske laut singen. Und das setzen wir auch durch, egal was die Corona-Terroristen uns vorschreiben.
War zu erwarten, aber dann verpiss dich doch einfach in irgendeinen Gottesstaat.
Ob in der Kirche, Supermarkt oder Getränkehandel, ich fühle mich gesund und betrete diese ohne jedwede Einschränkungen.
Das Problem ist die Angst der Menschen, nicht die Angst vor einen fiktiven Virus, sondern die Angst vor Bestrafung. Wenn ich den Supermarkt schon mit einer Maske unter dem Kinn betrete muß ich mich nicht wundern wenn man mich auffordert diese hoch zu ziehen. Gehe ich hingegen ohne erkennbare Maske in den Laden zeige ich, daß ich keine Angst habe und werde auch in den meisten Fälle gar nicht erst angesprochen. Hin und wieder ernte ich zwar böse Blicke von Kunden. Aber stört mich das? Nein, ich verweise nur darauf, daß wer Angst doch bitte Abstand halten soll.
War zu erwarten, aber dann verpiss dich doch einfach in irgendeinen Gottesstaat.
dito
Empirist
16.10.2021, 14:50
Ob in der Kirche, Supermarkt oder Getränkehandel, ich fühle mich gesund und betrete diese ohne jedwede Einschränkungen.
Das Problem ist die Angst der Menschen, nicht die Angst vor einen fiktiven Virus, sondern die Angst vor Bestrafung. Wenn ich den Supermarkt schon mit einer Maske unter dem Kinn betrete muß ich mich nicht wundern wenn man mich auffordert diese hoch zu ziehen. Gehe ich hingegen ohne erkennbare Maske in den Laden zeige ich, daß ich keine Angst habe und werde auch in den meisten Fälle gar nicht erst angesprochen. Hin und wieder ernte ich zwar böse Blicke von Kunden. Aber stört mich das? Nein, ich verweise nur darauf, daß wer Angst doch bitte Abstand halten soll.
Eigentlich zeigst du nur, dass du ein egoistisches Arschloch bist.
Bruddler
16.10.2021, 14:50
Für einen Ungläubigen wie dich vielleicht nicht. Für mich sind Gottes Gesetze immer an erster Stelle. Solange ich sie befolgen kann, werde ich mich an die menschlichen Gesetze halten, auch wenn sie mich ankotzen. Aber sollten sie mich hindern, Gott so zu verehren, wie es vorgeschrieben ist (egal wie veraltet es den Weltmenschen vorkommt), werde ich mich immer über diese menschlichen Gesetze hinwegsetzen.
In unserer Kirche herrscht zum Beispiel das Gebot, zu singen ohne Maske. Was jeder privat macht, ist seine Sache, aber in der Kirche muss der Anwesende ohne Maske laut singen. Und das setzen wir auch durch, egal was die Corona-Terroristen uns vorschreiben.
Ist Euch eigentlich klar, dass sämtliche Religionen und Sekten von irdischen Menschen "gemacht" wurden ?!
Hank Rearden
16.10.2021, 14:50
Impfverweigerer zu sein, ist aber davon unabhängig sowieso keine geschützte Gruppe, was ja auch in Ordnung ist, da die meisten der oben genannten Merkmale solche sind, die für das Individuum als unveränderlich gelten.
Impfverweigerer zu sein ist keine geschützte Gruppe?
Wenn ich Anhänger einer abstrusen Religion oder Weltanschauung bin, darf man mich nicht diskriminieren?
Wenn ich aber mit guten Gründen eine notzugelassene, experimentelle Geninjektion ablehne, für die der Hersteller keinerlei Haftung übernimmt, dann schon?
Finde ich seltsam!
Empirist
16.10.2021, 14:51
Ist Euch eigentlich klar, dass sämtliche Religionen und Sekten von irdischen Menschen "gemacht" wurden ?!
Absolut unfraglich, sieht man ja auch an der gesamten Geschichte der Religionen.
Empirist
16.10.2021, 14:53
Impfverweigerer zu sein ist keine geschützte Gruppe?
Wenn ich Anhänger einer abstrusen Religion oder Weltanschauung bin, darf man mich nicht diskriminieren?
Wenn ich aber mit guten Gründen eine notzugelassene, experimentelle Geninjektion ablehne, für die der Hersteller keinerlei Haftung übernimmt, dann schon?
Finde ich seltsam!
Die Religion ist auch ein eigentlich eher untypischer Ausreißer in der Gruppe dieser geschützten Merkmale, die meiner Ansicht nach auch nicht dazu gehören sollte. Aber das kommt natürlich in der Grundidee aus einer Zeit in der Religion quasi noch ein universelles Merkmal war.
Aber im Kern hast du damit natürlich Recht, so wie man z.B. als Wirt auch ein generelles Hausverbot für SPD Mitglieder aussprechen darf, was es zum Beispiel als Protest fürher gab.
Bruddler
16.10.2021, 14:57
Ob in der Kirche, Supermarkt oder Getränkehandel, ich fühle mich gesund und betrete diese ohne jedwede Einschränkungen.
Das Problem ist die Angst der Menschen, nicht die Angst vor einem fiktiven Virus, sondern die Angst vor Bestrafung. Wenn ich den Supermarkt schon mit einer Maske unter dem Kinn betrete muß ich mich nicht wundern wenn man mich auffordert diese hoch zu ziehen. Gehe ich hingegen ohne erkennbare Maske in den Laden zeige ich, daß ich keine Angst habe und werde auch in den meisten Fälle gar nicht erst angesprochen. Hin und wieder ernte ich zwar böse Blicke von Kunden. Aber stört mich das? Nein, ich verweise nur darauf, daß wer Angst doch bitte Abstand halten soll.
:gp:
Ich als Vollgeimpfter kann Dir nur beipflichten. Wenn ich den Supermarkt betrete, muss ich Maske tragen, würde ich mich weigern, würde man mich letztendlich mit Hilfe der "Ordnungskräfte" bestrafen.
Bruddler
16.10.2021, 15:01
Absolut unfraglich, sieht man ja auch an der gesamten Geschichte der Religionen.
Die Geschichte der Menschheit zeigt, dass Manipulierer u. Verführer schon immer leichtes Spiel gehabt haben. Daran hat sich bis heute nix geändert...
Empirist
16.10.2021, 15:04
Die Geschichte der Menschheit zeigt, dass Manipulierer u. Verführer schon immer leichtes Spiel gehabt haben. Daran hat sich bis heute nix geändert...
Nein aber Religionen sind dabei schon die absolute Meisterklasse.
Ein Produkt zu versprechen, welches erst nach dem Tode als Gegenleistung erbracht wird und daher für immer unprüfbar bleibt... das ist schon genialer Bullshit. Der unsterblich grandiose George Carlin hatte einfach Recht.
Shahirrim
16.10.2021, 15:07
War zu erwarten, aber dann verpiss dich doch einfach in irgendeinen Gottesstaat.
Wie jetzt? Erst kommst du damit, dass das alte Testament zum Christentum gehört, dann aber, wenn ich es akzeptiere und ernst nehme, ist es doch veraltet!? :D
Bruddler
16.10.2021, 15:09
Nein aber Religionen sind dabei schon die absolute Meisterklasse.
Ein Produkt zu versprechen, welches erst nach dem Tode als Gegenleistung erbracht wird und daher für immer unprüfbar bleibt... das ist schon genialer Bullshit. Der unsterblich grandiose George Carlin hatte einfach Recht.
:sonicht: Nicht nur Religionen, sondern auch polit. "Einstellungen" (Ideologien) können sehr leicht als Lebensweg vermittelt werden.
Empirist
16.10.2021, 15:09
Wie jetzt? Erst kommst du damit, dass das alte Testament zum Christentum gehört, dann aber, wenn ich es akzeptiere und ernst nehme, ist es doch veraltet!? :D
Nein, aber wer in einem säkularen Staat die Religion über menschliche Gesetze stellt, sollte aus Deutschland fliegen.
Empirist
16.10.2021, 15:11
:sonicht: Nicht nur Religionen, sondern auch polit. "Einstellungen" (Ideologien) können sehr leicht als Lebensweg vermittelt werden.
Nur, dass man diese entsprechend prüfen kann.
Was allerdings natürlich mitnichten ein Argument meinerseits sein soll, dass diese Ideologien nicht ständig missbraucht wurden und werden.
Shahirrim
16.10.2021, 15:31
Nein, aber wer in einem säkularen Staat die Religion über menschliche Gesetze stellt, sollte aus Deutschland fliegen.
In den Glauben hat sich der Staat nun mal nicht einzumischen. Ich stelle mich nicht über die Gesetze, sondern die stellen sich über unsere Gottesdienste und damit unseren Glauben. Und das darf ein Staat nicht. Dafür hat man extra die Trennung von Kirche und Staat eingeführt.
Wir wissen am Besten, wie wir Gott dienen.
Bruddler
16.10.2021, 15:34
In den Glauben hat sich der Staat nun mal nicht einzumischen. Ich stelle mich nicht über die Gesetze, sondern die stellen sich über unsere Gottesdienste und damit unseren Glauben. Und das darf ein Staat nicht. Dafür hat man extra die Trennung von Kirche und Staat eingeführt.
Wir wissen am Besten, wie wir Gott dienen.
Religionen sollten sich umgekehrt aber auch nicht in staatliche Angelegenheiten einmischen dürfen ! :basta:
Esreicht!
16.10.2021, 15:34
Nein, aber wer in einem säkularen Staat die Religion über menschliche Gesetze stellt, sollte aus Deutschland fliegen.
Na dann müßten aber auch die Priester der Corona-Religion aus "Deutschland fliegen." Aktuell hat das Bayr.Verfassungsgericht dem Möchtegern-Stalin und Corona-Priester Söder Verfassungsfeindlichkeit wegen dem Lockdown im Frühjahr bestätigt. Seine Jünger sind nicht anders wie Bhagwahn-Anhänger. Der hatte immerhin in Puna auch Sex-workshops geboten, weil nur Abtanzen zu langweilig wurde. Corona-Gläubige bekommen lediglich eine Gen-Plörre-Spritze, die nicht einmal turnt!
Aus Deutschland kann ich Söder nicht straflos rausprügeln, aber mit meiner Stimme aus dem bayr. Landtag (Referendum vom 14. -27.10.21):D
kd
Shahirrim
16.10.2021, 15:36
Religionen sollten sich umgekehrt aber auch nicht in staatliche Angelegenheiten einmischen dürfen ! :basta:
Absolut.
Empirist
16.10.2021, 15:38
Na dann müßten aber auch die Priester der Corona-Religion aus "Deutschland fliegen." Aktuell hat das Bayr.Verfassungsgericht dem Möchtegern-Stalin und Corona-Priester Söder Verfassungsfeindlichkeit wegen dem Lockdown im Frühjahr bestätigt. Seine Jünger sind nicht anders wie Bhagwahn-Anhänger. Der hatte immerhin in Puna auch Sex-workshops geboten, weil nur Abtanzen zu langweilig wurde. Corona-Gläubige bekommen lediglich eine Gen-Plörre-Spritze, die nicht einmal turnt!
Aus Deutschland kann ich Söder nicht straflos rausprügeln, aber mit meiner Stimme aus dem bayr. Landtag (Referendum vom 14. -27.10.21):D
kd
Das ist keine Religion...
Shahirrim
16.10.2021, 15:40
Das ist keine Religion...
Warum hört es sich dann so an, neben dem kriegerischen Aspekt?
https://www.youtube.com/watch?v=1WqvexCMMlw
Stanley_Beamish
16.10.2021, 15:41
Nein, aber wer in einem säkularen Staat die Religion über menschliche Gesetze stellt, sollte aus Deutschland fliegen.
Die BRD ist kein säkularer Staat. Es gibt sogar einen (christlichen) Gottesbezug in der Präambel Grundgesetz. Auch viele gesetzliche Feiertage haben einen christlichen Bezug.
Rausfliegen sollten eher Kulturmarxisten deiner Sorte.
Empirist
16.10.2021, 15:41
In den Glauben hat sich der Staat nun mal nicht einzumischen. Ich stelle mich nicht über die Gesetze, sondern die stellen sich über unsere Gottesdienste und damit unseren Glauben. Und das darf ein Staat nicht. Dafür hat man extra die Trennung von Kirche und Staat eingeführt.
Wir wissen am Besten, wie wir Gott dienen.
Ich sehe das fundamental anders. Bronezeitlicher Aberglauben sollte nur da Freiheiten genießen, wo es absolut niemanden stört. Deswegen sollte Religionsfreiheit auch als die in Rangreihenfolge letzte Frieheit gelten.
Empirist
16.10.2021, 15:43
Die BRD ist kein säkularer Staat. Es gibt sogar einen (christlichen) Gottesbezug in der Präambel Grundgesetz. Auch viele gesetzliche Feiertage haben einen christlichen Bezug.
Rausfliegen sollten eher Kulturmarxisten deiner Sorte.
Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst, dass ein Liberaler wie ich Marxist sei....
Der historische Bezug ist ja auch unfraglich, allerdings sollte das nichts daran ändern, dass Religionen als abergläubische Spielereien weit unten in die Reihenfolge der Freieheiten gehören. Und wer die Religion über den Staat stellt, sollte rausfliegen.
Shahirrim
16.10.2021, 15:45
Ich sehe das fundamental anders. Bronezeitlicher Aberglauben sollte nur da Freiheiten genießen, wo es absolut niemanden stört. Deswegen sollte Religionsfreiheit auch als die in Rangreihenfolge letzte Frieheit gelten.
Was stören dich dann unsere Gottesdienste? Wir prügeln niemanden ins Reich Gottes! Jeder soll freiwillig dort sein.
Ihr könnt nicht mit uns leben. Und dann fängst du hier an, Jesus als Impfling darzustellen. Hast aber nicht damit gerechnet, dass ich dich an deinen eigenen Worten zerlege. Dann wirst du sauer. Aber mich wirst du nicht los. Ich bin auch ein Ureinwohner, kann also nicht abgeschoben werden! :D
Shahirrim
16.10.2021, 15:46
Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst, dass ein Liberaler wie ich Marxist sei....
Der historische Bezug ist ja auch unfraglich, allerdings sollte das nichts daran ändern, dass Religionen als abergläubische Spielereien weit unten in die Reihenfolge der Freieheiten gehören. Und wer die Religion über den Staat stellt, sollte rausfliegen.
Ach, ein Liberast. Alles klar, das sind die Schlimmsten. Terroristen, wenn sie außerhalb der Wirtschaft agieren. Agieren tust du aber gar nicht liberal, eher ziemlich diktatorisch deinem Geschreibsel nach.
Empirist
16.10.2021, 15:47
Was stören dich dann unsere Gottesdienste? Wir prügeln niemanden ins Reich Gottes! Jeder soll freiwillig dort sein.
Ihr könnt nicht mit uns leben. Und dann fängst du hier an, Jesus als Impfling darzustellen. Hast aber nicht damit gerechnet, dass ich dich an deinen eigenen Worten zerlege. Dann wirst du sauer. Aber mich wirst du nicht los. Ich bin auch ein Ureinwohner, kann also nicht abgeschoben werden! :D
Jahrzehntelange Kinderfickerei in der katholischen Kirche, Milliarden an Steuergeldern für die Kirchen, Kirchenbaulast....
Bis jetzt hast du garnichts zerlegt, dein Argument zu dem Toten, war so lächerlich, dass du schon am Essen gescheitert bist.
Stanley_Beamish
16.10.2021, 15:47
Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst, dass ein Liberaler wie ich Marxist sei....
Der historische Bezug ist ja auch unfraglich, allerdings sollte das nichts daran ändern, dass Religionen als abergläubische Spielereien weit unten in die Reihenfolge der Freieheiten gehören. Und wer die Religion über den Staat stellt, sollte rausfliegen.
Nein, wer wie du unsere in Jahrhunderten gewachsene Kultur und Gesellschaft zersetzen will, soll rausfliegen.
Empirist
16.10.2021, 15:48
Ach, ein Liberast. Alles klar, das sind die Schlimmsten. Terroristen, wenn sie außerhalb der Wirtschaft agieren. Agieren tust du aber gar nicht liberal, eher ziemlich diktatorisch deinem Geschreibsel nach.
Ich bin einfach nur klar bei Popper, eine tolerante Gesellschaft kann Intoleranz nicht tolerieren.
Empirist
16.10.2021, 15:49
Nein, wer wie du unsere in Jahrhunderten gewachsene Kultur und Gesellschaft zersetzen will, soll rausfliegen.
Na dann auf nimmer wiedersehen mit dir.
Shahirrim
16.10.2021, 15:51
Jahrzehntelange Kinderfickerei in der katholischen Kirche, Milliarden an Steuergeldern für die Kirchen, Kirchenbaulast....
Das sind Verbrecher, die man alle verhaften sollte. Und die Kirchensteuer sollte man meiner Meinung nach als unbiblisch auch abschaffen.
Bis jetzt hast du garnichts zerlegt, dein Argument zu dem Toten, war so lächerlich, dass du schon am Essen gescheitert bist.
Ich meinte das mit dem alten Testament! Erst sagst du, dass das ja Teil des Christentums ist, ich sage in Ordnung. Dann ist es aber ganz schnell für die veraltet, weil ich es so nehme, wie es da steht.
Was die Toten angeht, ich habe das sehr wohl begründet, dass Nahrungsaufnahme was Anderes ist als eine Impfung. Wenn du darauf besteht, das sei das Gleiche, dann bitte, aber komm du mir dann nicht mit lächerlich.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.