Vollständige Version anzeigen : Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
Stanley_Beamish
16.10.2021, 15:51
Na dann auf nimmer wiedersehen mit dir.
Wieso mit mir? Du bist doch das antideutsche Arschloch.
Empirist
16.10.2021, 15:56
Das sind Verbrecher, die man alle verhaften sollte. Und die Kirchensteuer sollte man meiner Meinung nach als unbiblisch auch abschaffen.
Ich meinte das mit dem alten Testament! Erst sagst du, dass das ja Teil des Christentums ist, ich sage in Ordnung. Dann ist es aber ganz schnell für die veraltet, weil ich es so nehme, wie es da steht.
Was die Toten angeht, ich habe das sehr wohl begründet, dass Nahrungsaufnahme was Anderes ist als eine Impfung. Wenn du darauf besteht, das sei das Gleiche, dann bitte, aber komm du mir dann nicht mit lächerlich.
Die Kirchensteuer ist nicht was ich meine, das ist mir egal, denn das zahlt nur wer in der Kirche ist. Ich habe ein Problem damit, dass der Staat von säkularen Geldern die Gehälter höherer Kirchenbeamter bezahlt. Jedenfalls sind Vorgänge wie das systematische Ficken von Kindern mehr als genug Grund, um die Freiheiten von Religionen massiv zu beschneiden.
Veraltet war es für mich schon immer, ich finde die Idee eines Gottes und eines Propheten grundsätzlich veraltet und geradezu lächerlich. Aber das heißt ja nicht, dass man innerhalb dieser in ihrem Ursprung menschlichen Schriften nicht argumentieren kann.
Du hast das behauptet, nicht begründet.... Das sind zwei sehr unterschiedliche Dinge, warum also Totes 1 nicht in Ordnung ist, Totes 2 aber schon ist daraus nicht ersichtlich.
Ich weiß für Religiöse ist die Untescheidung von Behauptung und Begründung sehr schwer, aber ich glaube an dich. Du kannst bestimmt das intellektuelle Niveau eines Mittelstuflers erreichen.
Empirist
16.10.2021, 15:56
Wieso mit mir? Du bist doch das antideutsche Arschloch.
Nicht im geringsten, aber ich bin mir sicher, dass du eine solche Verdrehung der Tatsachen für dich brauchst.
brain freeze
16.10.2021, 16:01
Das alte Testament ist ja wohl Teil der Bibel und somit des Christentums....
Wenn du eine zustimmende Haltung Jesu zum Impfterror belegen willst, solltest du entsprechende Textstellen aus den Evangelien liefern, nicht Reinheitsvorschriften aus dem Alten Testament, die Jesus nach der Überlieferung selbst ignorierte. Daß Altes und Neues Testament nicht kongruent sind in ihren Kernaussagen, sollte Allgemeinwissen sein oder man hält andernfalls einfach die Klappe.
Shahirrim
16.10.2021, 16:04
Wenn du eine zustimmende Haltung Jesu zum Impfterror belegen willst, solltest du entsprechende Textstellen aus den Evangelien liefern, nicht Reinheitsvorschriften aus dem Alten Testament, die Jesus nach der Überlieferung selbst ignorierte. Daß Altes und Neues Testament nicht kongruent sind in ihren Kernaussagen, sollte Allgemeinwissen sein oder man hält andernfalls einfach die Klappe.
Er kann doch nicht mal das, denn es gibt durchaus eine biblische Definition von Quarantäne für Leprakranke zum Beispiel. Nur, danach müsste man auch krank sein. Gesunde in Quarantäne zu stecken ist sowohl alttestamentlich als auch neutestamentlich nirgends zu finden.
Shahirrim
16.10.2021, 16:07
Die Kirchensteuer ist nicht was ich meine, das ist mir egal, denn das zahlt nur wer in der Kirche ist. Ich habe ein Problem damit, dass der Staat von säkularen Geldern die Gehälter höherer Kirchenbeamter bezahlt. Jedenfalls sind Vorgänge wie das systematische Ficken von Kindern mehr als genug Grund, um die Freiheiten von Religionen massiv zu beschneiden.
Veraltet war es für mich schon immer, ich finde die Idee eines Gottes und eines Propheten grundsätzlich veraltet und geradezu lächerlich. Aber das heißt ja nicht, dass man innerhalb dieser in ihrem Ursprung menschlichen Schriften nicht argumentieren kann.
Du hast das behauptet, nicht begründet.... Das sind zwei sehr unterschiedliche Dinge, warum also Totes 1 nicht in Ordnung ist, Totes 2 aber schon ist daraus nicht ersichtlich.
Ich weiß für Religiöse ist die Untescheidung von Behauptung und Begründung sehr schwer, aber ich glaube an dich. Du kannst bestimmt das intellektuelle Niveau eines Mittelstuflers erreichen.
Wenn du nicht mal die weltlichen Dinge unterscheiden kannst, wie zum Beispiel dass eine Nahrungsaufnahme nicht identisch mit einer Impfung ist, wie soll ich dann dir klar machen, was die geistlichen Begründungen sind? Du bist ja schon mit weltlichen Dingen überfordert.
Querulator
16.10.2021, 16:16
... Die 5G-Frequenzen haben keine anderen Wirkungen als die seit Jahren erprobten 4G-Frequenzen. ...
Das ist eine Behauptung ohne jeden reellen Hintergrund, einfach so vor dich hin.
Also 4G ist erwiesen nicht schädlich, einfach weil bei 60 Millionen Nutzern in der BRD über Jahre kein einziger Schaden dokumentiert wurde.
Daran stimmt allerhöchstens, dass keiner dokumentiert wurde – warum man dss vermeidet, bedarf keiner Erklärung.
:haha: Und bei 5G kannst du keinen schädlichen Wirkungsmechanismus angeben. :haha:
Das brauche ich auch nicht, solange ich nicht konkret behaupte, es sei schädlich sondern es nur nicht ausschließe.
Ausser Laberei kommt nix.
Dann lass endlich dein sinnloses Labern wie hier schon wieder!
brain freeze
16.10.2021, 16:18
Er kann doch nicht mal das, denn es gibt durchaus eine biblische Definition von Quarantäne für Leprakranke zum Beispiel. Nur, danach müsste man auch krank sein. Gesunde in Quarantäne zu stecken ist sowohl alttestamentlich als auch neutestamentlich nirgends zu finden.
Diesen grotesken Versuchen, dem Coronaterror ein christliches Mäntelchen umzuhängen, begegnet man ja öfter. Ich dachte, von diesem Nutzer kommt da irgendwas Substanzielles, aber Fehlanzeige, also abhaken.
Querulator
16.10.2021, 16:24
Ach, das lässt sich machen, wie man heute an schleichenden Umdefinitionen erkennen kann. Man braucht sich nur eine andere Bezeichnung auszudenken oder die Bedeutung des Wortes ein wenig auszuweiten.
:sonicht: Nicht nur Religionen, sondern auch polit. "Einstellungen" (Ideologien) können sehr leicht als Lebensweg vermittelt werden.
Ulbricht hatte sogar 10 Gebote für den Sozialismus kreiert.
amendment
16.10.2021, 16:47
Welche Renitenz?
Ich bin in Kenntnis meiner Lage und meines Zustandes mithilfe von erlerntem Wissen und Lebenserfahrung zu dem Schluss gekommen, dass meine Risiken ohne eine Anti-Corona-Impfung geringer sind.
(...)
Gerne. Und du hast auch die Konsequenzen aus deinen persönlichen Schlussfolgerungen auszuhalten! Das ist gesamtgesellschaftlich absolut gerecht.
amendment
16.10.2021, 16:49
Genau, die da oben wissen schon was sie tun. Wir können den 100%ig vertrauen.
Bei logischen Zusammenhängen gibt es keine "Ansicht".
Dein kindliches Obrigkeitsvertrauen nimmt ja geradezu groteske Ausmaße an.
Es geht nicht darum, gegen alles zu sein, was den Staat betrifft, sondern bei allem, was uns der Staat verordnet, Vorsicht walten zu lassen, alles kritisch zu hinterfragen, und im Zweifel auf den eigenen gesunden Menschenverstand zu vertrauen.
Die Mehrheit unseres Volkes unterliegt also einem "kindlichen" Obrigkeitsvertrauen?
Wie wäre das hier:
Die renitente Minderheit unseres Volkes verhält sich wie bockige, uneinsichtige Kindergarten-Rabauken!
"Die Ärzteschaft" waren diejenigen, die die Corona-Maßnahmen herbeigeführt haben, welche nicht nötig gewesen wären weil die Fallhäufigkeit in Krankenhäusern eine nicht-zutreffende Zahl war. Die Ärzteschaft hat also gar nichts zu fordern, sondern Beweise zu liefern die das, was sie sagt auch rechtfertigt. Wenn Wissenschaftler behaupten die Erde sei eine Scheibe muss sie das beweisen.
Du selbst hast diese Forderung nicht gestellt, legitimierst aber eine Interessengruppe von Menschen es für dich als Allgemeingültigkeit zu formulieren. Damit ist der schwarze Peter weitergereicht und du selbst bist mit deiner Meinung unantastbar. Klug,aber durchschaubar....
Und muss dabei noch nicht einmal Unrecht haben...
es ist schon eine unbeschreibliche Arroganz zu behaupten, man selbst wäre klüger als die globale Ärzteschaft. Ich würde ja nichts weiter sagen, wenn sich diese Virusgeschichte auf Deutschland, auf die NATO-Staaten, auf Afrika oder auf sonst irgendeinen abgegrenzten Bereich beschränken würde. Du aber behauptest, die weltweiten Coronamaßnahmen wären samt und sonders reiner Betrug. Alles Schwindel, aber Herr Nietzsche, der kennt natürlich als einer der wenige Auserwählten die Wahrheit. Du bist nicht zufällig Jude?
amendment
16.10.2021, 16:53
Das was du da sagst wäre ja gerade eher ein Argument für die Testpflicht für alle. Also auch für Geimpfte. Und ja, ich bin der Ansicht, jeder sollte sich anschnallen. Du nicht?
Um das abzukürzen. Ich habe dir klar dargelegt, dass da was nicht stimmt in der Argumentation. Es bleibt am Ende folgendes übrig:
Entweder es geht nicht um den Schutz derer, die sich nicht impfen lassen können. Denn sonst gäbe es auch eine Testpflicht für Geimpfte. Oder das ist ein indirektes Eingeständnis, dass die Tests nicht so aussagekräftig sind. (Schnelltests, nicht PCR)
Falsche Kausalitäten, aufgebaut auf falschen Prämissen. Der pseudo-argumentative Klassiker halt.
1. Es geht nach wie vor um den Schutz derer, die sich nicht impfen lassen können.
2. Eine Testpflicht für Geimpfte muss es aufgrund verifizierbarer Risikoabwägungen nicht geben.
3. Die Testmöglichkeiten wurden lange genug ausgeschöpft, sie dienten stets nur zur unterstützend zu ergänzenden Bestimmung der gemeinschaftlichen Risikolage. Tests bauen diese Risikolage aber nicht zu Gunsten der Allgemeinheit so nachhaltig ab wie die Impfungen selbst.
nurmalso2.0
16.10.2021, 16:54
Gerne. Und du hast auch die Konsequenzen aus deinen persönlichen Schlussfolgerungen auszuhalten! Das ist gesamtgesellschaftlich absolut gerecht.
"Gesamtgesellschaftlich" was soll das bitteschön sein, erklär das mal?? Mir wird bei dem entfernten Gedankenspiel bereits kotzübel, Teil dieser wahnhaften Gesellschaft sein zu sollen.
amendment
16.10.2021, 17:00
"Gesamtgesellschaftlich" was soll das bitteschön sein, erklär das mal?? Mir wird bei dem entfernten Gedankenspiel bereits kotzübel, Teil dieser wahnhaften Gesellschaft sein zu sollen.
Und ein Großteil der Gesellschaft ist es inzwischen bestimmt leid, sich mit den renitenten Querdenkern auseinandersetzen zu müssen.
Es kommt schon bald die Zeit der Konsequenzen. Das ist wie im Kindergarten: Die Störenfriede werden zur Raison gebracht.
Das Ganze nennt man Erziehung.
Und ein Großteil der Gesellschaft ist es inzwischen bestimmt leid, sich mit den renitenten Querdenkern auseinandersetzen zu müssen.
Es kommt schon bald die Zeit der Konsequenzen. Das ist wie im Kindergarten: Die Störenfriede werden zur Raison gebracht.
Stimme Dir zu. Wannseekonferenz 2.0! Sehr schön!
nurmalso2.0
16.10.2021, 17:03
Das Ganze nennt man Diktatur!
der knabe droht?
noch schöner.
BrüggeGent
16.10.2021, 17:07
es ist schon eine unbeschreibliche Arroganz zu behaupten, man selbst wäre klüger als die globale Ärzteschaft. Ich würde ja nichts weiter sagen, wenn sich diese Virusgeschichte auf Deutschland, auf die NATO-Staaten, auf Afrika oder auf sonst irgendeinen abgegrenzten Bereich beschränken würde. Du aber behauptest, die weltweiten Coronamaßnahmen wären samt und sonders reiner Betrug. Alles Schwindel, aber Herr Nietzsche, der kennt natürlich als einer der wenige Auserwählten die Wahrheit. Du bist nicht zufällig Jude?
Kommt der AfD-Nathan wieder mit billiger Hetze gegen Juden daher? Gestern hast Du empfohlen, Franziska Giffey zu teeren und zu federn...was kommt morgen...Nathan?
antiseptisch
16.10.2021, 17:10
Ich kann ihn verstehen.
Wenn du Holländer, Brite, Däne oder Schwede wärst, hättest du was ganz anderes geantwortet.
Nietzsche
16.10.2021, 17:12
Das habe ich nicht behauptet und ist eine Lüge.
Ich sage, dass wenn man die Ärzteschaft fragt bzw. in diesem Fall wurde die Gewerkschaft der Ärzte nach den Zahlen befragt, dass diese ein Interesse an hohen Zahlen, also auch hohen Förderungen haben. Seit Wochen sind wir auch mit einer Impfquote unterwegs und jetzt soll die Impfquote angepasst werden, nämlich anhand der ü18 jährigen, weil die darunter ja nicht geimpft sind. Na klar sind die nicht geimpft. Die sind ja auch nicht Zielgruppe des Virus. Das wird noch nicht einmal abgestritten. Aber sollte es sich um eine hochinfektiöse Virusart, eine Pandemie handeln, dann ist die GESAMTE Impfquote wichtig, und nicht nur ab 18 o.ä. Auch die Ansteckungsgefahr ist dann bei u18 genauso wie bei ü18 oder haben Kinder bzw. Jugendliche mit Erwachsenen oder Älteren keinen Kontakt?
Ich behaupte die in Deutschland und Österreich stattgefundenen Einschränkungen waren und sind zu hart und unsinnig, denn bei einer PANDEMIE kann man keine "Lockerungen" machen. Lockerungen bedeuten immer Menschenleben und es gibt keine Legitimation, Menschenleben gegen Menschenleben aufzuwiegen. Entweder ist es eine Pandemie, und es können Geimpfte wie auch Ungeimpfte sich anstecken und andere anstecken. Dann muss man ALLE testen und ne Maske tragen und in Quarantäne. Oder es ist eben keine, es ist ein Virus, welches vermehrt Menschen mit schwachem Immunsystem und Vorerkrankungen erwischt. In dem Fall müssen diese Personen SICH schützen, dann muss man sie bei gewissem Personal VOR ANDEREN SCHÜTZEN und zwar immer dann, wenn sie selber keine Wahl haben bei Menschenmengen wie eben ein Pflegeheim oder Krankenhäuser, Ärzte etc. Dort müssen Hygieneregeln eingehalten werden.
Aber man muss nicht die gesamte Bevölkerung unter Generalverdacht stellen KRANK zu sein.
DAS ist der Betrug. Deine Schwarz-Weiss-Denke passt da nur zu gut zum Zeitgeist. Emotional, pampig, gerade gesellschaftlich akzeptiert. Würde ich in dieser Art der Argumentation gegen die AfD als Ganzes wettern im schwarz-weiss fändest du das nicht in Ordnung. Es muss immer nach der eigenen Meinung, der eigenen Linie sein. Das ist und wäre völlig in Ordnung wenn wir dabei beide dieselben Rechte und Pflichten hätten aber das haben wir nicht. Du als gesunder Geimpfter bist systemkonform und bekommst deine Freiheit zurück. Ich als gesunder Ungeimpfter hingegen muss mich testen lassen. Obwohl wir beide krank sein/werden können. Und uns daher gleichfalls testen lassen müssten. Egal wie hoch da die Wahrscheinlichkeiten sind.
Genau. Das Ganze gab es vor 90 Jahren schonmal. Wenn du nicht mitmachst bist du gegen uns, auf der Liste, und du bist einer der Ersten die dran glauben müssen. Wenn du aber mitmachst bist du in jedem Fall schuldig an dem, was passiert. Genial wie die Leute hier dieselben Fehler wieder und wieder machen und meinen im Recht zu sein wenn die Freiheit, Gleichheit und Demokratie den Bach runter gehen. Wenn Leute denunziert werden, vernichtet und "erzogen".... zum Wohle des Volkes welches sie verraten hat...
der knabe droht?
noch schöner.
In einer Diktatur ist es letztlich nur eine Frage der Zeit wann eine fehlgeleitete Mehrheit gegen eine Minderheit übergriffig wird. Der User amendment scheint diesen Punkt herbeizusehnen, was klar aufzeigt wess Geistes Kind er in Wahrheit ist. Merke: in jedem Deutschen Gutmenschen steckt ein Schlächter und Faschist!
Falsche Kausalitäten, aufgebaut auf falschen Prämissen. Der pseudo-argumentative Klassiker halt.
1. Es geht nach wie vor um den Schutz derer, die sich nicht impfen lassen können.
2. Eine Testpflicht für Geimpfte muss es aufgrund verifizierbarer Risikoabwägungen nicht geben.
3. Die Testmöglichkeiten wurden lange genug ausgeschöpft, sie dienten stets nur zur unterstützend zu ergänzenden Bestimmung der gemeinschaftlichen Risikolage. Tests bauen diese Risikolage aber nicht zu Gunsten der Allgemeinheit so nachhaltig ab wie die Impfungen selbst.
Das ist eben falsch. Habe ich doch lang und breit erklärt. Geimpfte können sich selbst anstecken und andere anstecken. Das ist nunmal Fakt. Sie selber bemerken in vielen Fällen sogar recht wenig davon. Das soll auch so sein.
Wenn die sich also ungetestet auf Veranstaltungen rumtreiben, sich dort anstecken und dann zu Hause oder wo auch immer andere anstecken, ist das ein Risiko, welches man bei gesteteten Ungeimpften nicht hat.
Weil das so ist und ich recht habe, erzählst du nun irgendetwas von Risiko. Dabei ist das nur eine Behauptung aus dem luftleeren Raum um mir nicht zustimmen zu müssen. Denn es ist überhaupt gar nicht klar, wie hoch das Risiko tatsächlich ist und es ist eben unabhängig davon immer höher als bei Tests. Es sei denn, die Tests taugen nicht...aber das hatten wir auch schon.
Es geht also offenbar also nicht um den Schutz der Menschen, die sich nicht impfen lassen können, sondern darum Druck auszuüben, dass sich jeder impfen lassen soll. Und das ist wieder verlogen denn dann soll man doch so ehrlich sein und eine Impfpflicht machen. Warum man die dann aber nicht macht, sondern diesen hinterfotzigen Weg geht, kann man ja dann auch mal hinterfragen.
Aber ist auch egal. Kopier lieber Precht ins Forum, das überfordert dich wenigstens nicht.
Schopenhauer
16.10.2021, 17:16
In einer Diktatur ist es letztlich nur eine Frage der Zeit wann eine fehlgeleitete Mehrheit gegen eine Minderheit übergriffig wird. Der User amendment scheint diesen Punkt herbeizusehnen, was klar aufzeigt wess Geistes Kind er in Wahrheit ist. Merke: in jedem Deutschen Gutmenschen steckt ein Schlächter und Faschist!
Verflixt.
Ich kann kein Grün verteilen. Dann halt so. :top:
OneDownOne2Go
16.10.2021, 17:21
Du untertreibst, für mich ist jeder Gutmensch ein verkappter Faschist, vielleicht abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen. Das Problem liegt schon darin, dass gar nicht mehr nach der Sachlage gefragt wird, nach falsch oder richtig, es geht nur noch um moralisch oder unmoralisch, und die Moral an der sich das orientiert, die gibt die Mehrheit variabel vor. Amendment gibt das nur etwas offener zu, als es die Mehrheit tut. Aber er ist mit Sicherheit nicht der einzige - weder hier noch sonstwo - der sich nach Lagerhaft für Andersdenkende sehnt, nach Umerziehung und zur Not, wenn jemand gar zu renitent ist, eben auch Vernichtung. Diese halbgare Ausgrenzung ungeimpfter, die am Ende sowieso vom Geschäftssinn vieler Firmen einfach unterlaufen werden wird, ist nur ein kleiner Anfang, ein lauer Luftzug. Aber der Sturm ist bereits zusammengebraut, und er wird kommen...
er ist ein wolf im schafspelz und das kommt immer mehr zutage.
ich habe den schon lange auf igno, kriege es aber trotzdem mit durch die zitate, die ich lesen kann.
die silberlocke ist nicht ganz koscher und ein wendepelz, der sein fähnchen nach dem wind dreht und immer über die allumfassende wahrheit spricht, die er gepachtet hat.
egal, ich gehe jetzt, gute nacht, bis morgen. :)
und nachtrag zur info, ich bin immer noch ungepimpt und denke, das auch durchzuhalten. punkt.:basta:
BrüggeGent
16.10.2021, 17:30
Ich entdecke in Dir Widerstandsgedanken wie bei Georg Elser, Graf Stauffenberg,Andreas Baader und Gudrun Ensslin.Du scheinst doch nicht ganz so dumm zu sein, wie ich lange annehmen mußte.:cool:
Ich entdecke in Dir Widerstandsgedanken wie bei Georg Elser, Graf Stauffenberg,Andreas Baader und Gudrun Ensslin.Du scheinst doch nicht ganz so dumm zu sein, wie ich lange annehmen mußte.:cool:
Ob ich irgendwann über Dich dasselbe sagen kann? Ich bezweifle das stark.
BrüggeGent
16.10.2021, 17:42
Der Zweifel ist ein Hin-und Herschwanken...wie ein Wellengang.Irgendwann kommt jedes Schiff in den Hafen.:cool:
Shahirrim
16.10.2021, 18:00
Mein Sohn meinte gestern, er hält den Druck nicht mehr lange aus. Er wurde von den Eltern seiner Freundin ins Kino eingeladen, und musste den Test bezahlen. Dieses Wochenende fahren sie an die Nordsee. Er meint, es wird immer schlimmer statt besser. Die Mutter seiner Freundin ist Arzthelferin. Klar, dass die alles besser weiß. Irgendwann wird er kippen, und das tut mir weh.
Ich kann auch die Tests nicht mehr vermeiden. Habe das extrem lange hingekriegt, geht aber nicht mehr. Aber ich bin mental stark und halte noch eine Menge aus. Kann deinen Sohn aber verstehen.
:)) 1 : 0 für sunbeam!
mathetes
16.10.2021, 18:52
Nochmal zum Mitschreiben: Nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz ist es dem Mann verboten, irgendjemanden zu diskriminieren!
Terroristen, Mörder, Vergewaltiger, Kommunisten, Nazis etc., alle muss er bedienen, wie sehr ihm das auch zuwider ist
Ausnahme Ungeimpfte, die darf er mit dem Segen der Justiz diskriminieren und aus seinem Geschäft ausschließen!
Das Kernelement des Rechtsstaats ist die Gleichheit vor dem Gesetz und die gibt es offensichtlich nicht mehr!
Der greift eben bei Impfverweigerern nicht. Wobei sich die Frage stellt was wenn jemand eine Impfung aus religösen Gründen ablehnt, z.B. wegen embryonalen Stammzellen.
Du untertreibst, für mich ist jeder Gutmensch ein verkappter Faschist, vielleicht abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen. Das Problem liegt schon darin, dass gar nicht mehr nach der Sachlage gefragt wird, nach falsch oder richtig, es geht nur noch um moralisch oder unmoralisch, und die Moral an der sich das orientiert, die gibt die Mehrheit variabel vor. Amendment gibt das nur etwas offener zu, als es die Mehrheit tut. Aber er ist mit Sicherheit nicht der einzige - weder hier noch sonstwo - der sich nach Lagerhaft für Andersdenkende sehnt, nach Umerziehung und zur Not, wenn jemand gar zu renitent ist, eben auch Vernichtung. Diese halbgare Ausgrenzung ungeimpfter, die am Ende sowieso vom Geschäftssinn vieler Firmen einfach unterlaufen werden wird, ist nur ein kleiner Anfang, ein lauer Luftzug. Aber der Sturm ist bereits zusammengebraut, und er wird kommen...
:dg:
Besonders dieser Aspekt
die Moral an der sich das orientiert, die gibt die Mehrheit variabel vor
findet m.E.viel zu wenig adäquate Berücksichtigung, dabei gehört das inzwischen zur sogen. allgemeinen Lebenserfahrung.
Dazu eine überspitzte, doch m.E. passende Ergänzung aus fremder Feder (https://tamagothi.wordpress.com/2021/10/16/meinungsfreiheit-2/):
Die Meinungsfreiheit wurde den Menschen nur deshalb so gern in diversen Verfassungstexten und Grundrechtserklärungen gewährt, weil die meisten Menschen seit Jahrhunderten gar keine selbst ausgebildete und anderen Menschen vermittelbare Meinung haben, sondern einfach wiedergeben, was ihnen zuvor mitgeteilt wurde und bei ihnen psychisches Wohlbefinden auslöste.
Seit die Mitteilung von Meinungen preiswert, einfach, effizient und unkontrollierbar geworden ist und sich die schon vorher in Jahrhunderten eingeschliffene Übernahme der angenehm klingenden und lustvoll auszusprechenden Meinungen von allen formalen Anforderungen emanzipiert hat, ist diese einst allzuleicht gewährte Meinungsfreiheit ständigen politischen Angriffen ausgesetzt und wird wohl in absehbarer Zeit "zum Schutz der Freiheit und der Demokratie" völlig abgeschafft werden.
Querulator
16.10.2021, 19:02
Jetzt halt aber die Luft an, du arroganter, selbstgerechter Schnösel! Willst du einen Vater von 6 Kindern, vier davon leiblich und insgesamt drei mit anderer Muttersprache, bevormunden?
Dein obiger Satz ist ein Affront gegen mich, der Aggressionen in mir weckt, die ich in dieser Form bisher nicht hatte. Eine schallende Ohrfeige fände ich angebracht, aber dazu ließe ich mich nicht hinab. Ich begnüge mich mit einem spöttischen Lächeln.
Glaubst du, ich hätte paradiesische Lebensumstände, weil ich nicht geimpft bin? Ich bin sicher, du wolltest nicht mit mir tauschen. Aber deine moralische Überlegenheit möchtest du gern über die eines Ungeimpften stellen. Das dürfte arg in deine Hose gehen, wenn du es weiter versuchst.
Und ausgerechnet du möchtest mir verklickern, was "gesamtgesellschaftlich absolut gerecht" sei! :fizeig:
https://i.imgur.com/7q5rwiY.gif (https://v.dreamies.de/fe7zodqdlnj)
Dr Mittendrin
16.10.2021, 19:05
Die Querdenker werden mehr, dank euch. Ihr vernichtet auch Jobs.
MANFREDM
16.10.2021, 19:06
Das ist eine Behauptung ohne jeden reellen Hintergrund, einfach so vor dich hin.
Daran stimmt allerhöchstens, dass keiner dokumentiert wurde – warum man dss vermeidet, bedarf keiner Erklärung.
Das brauche ich auch nicht, solange ich nicht konkret behaupte, es sei schädlich sondern es nur nicht ausschließe.
1. Das ist keine Behauptung sondern Physik. Selbst das BMU* (https://www.bmu.de/themen/atomenergie-strahlenschutz/strahlenschutz/nichtionisierende-strahlung/strahlenschutz-beim-mobilfunk/) geht davon aus.
2. Wenn bei 60 Millionen Nutzern nur in der BRD über Jahre kein Schaden durch 4 G dokumentiert wurde, existiert keiner.
3. Wenn du etwas nicht ausschliesst, ist das kein Beleg, zumal du keinen physikalischen Wirkungsmechanismus für Schäden durch 5 G angeben kannst.
*
Unterscheidet sich die gesundheitliche Wirkung der elektromagnetischen Felder von 5G-Sendeanlagen von derjenigen der bisherigen Mobilfunknetze?
Es gibt keinen grundsätzlichen Unterschied zwischen elektromagnetischen Feldern bisheriger Mobilfunknetze und denjenigen von 5G-Sendeanlagen.
Dr Mittendrin
16.10.2021, 19:08
Dein idiotisches Pech die Nebenwirkungen zu verdrängen.
Wuehlmaus
16.10.2021, 19:10
Mein Sohn meinte gestern, er hält den Druck nicht mehr lange aus. Er wurde von den Eltern seiner Freundin ins Kino eingeladen, und musste den Test bezahlen. Dieses Wochenende fahren sie an die Nordsee. Er meint, es wird immer schlimmer statt besser. Die Mutter seiner Freundin ist Arzthelferin. Klar, dass die alles besser weiß. Irgendwann wird er kippen, und das tut mir weh.
Ich halte es mit den Onkelz. Lieber stehend sterben als kniend leben.
Querulator
16.10.2021, 19:15
Ich bin für 3L.
Lockdown, Lockdown, Lockdown.
Wer hindert dich daran, downgelockt zu bleiben?
Stanley_Beamish
16.10.2021, 19:27
(...)
Das wurde dir doch nun wirklich oft genug erklärt, dass das eben doch notwendig ist.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder bist du einfach zu doof, um diese simplen logischen Schlussfolgerungen nachvollziehen zu können, oder einfach nur verstockt rechthaberisch.
amendment
16.10.2021, 19:30
Nö. Die Ebene "Kindergarten" reicht.
amendment
16.10.2021, 19:31
Das Ganze nennt man Diktatur!
Falsch!
Die Regeln, die hierzulande durch eine demokratisch legitimierte Mehrheit aufgestellt werden, gilt es einzuhalten - und: gaaanz wichtig! - auch durchzusetzen.
Soziologisch gesehen nennt man das "Erziehung" und nicht "Diktatur".
amendment
16.10.2021, 19:32
der knabe droht?
noch schöner.
Wo fantasierst du in deinem querdenkenden Ideologiewahn in meine Aussagen eine Drohung hinein? Lächerlich!
amendment
16.10.2021, 19:35
Ach komm schon, Sunbeam: Der Umgang mit den völkischen, unrechten Querhetzern erregt mich bloß; das war's aber auch schon. Alles halb so wild...
amendment
16.10.2021, 19:36
Das ist eben falsch. Habe ich doch lang und breit erklärt. Geimpfte können sich selbst anstecken und andere anstecken. Das ist nunmal Fakt. Sie selber bemerken in vielen Fällen sogar recht wenig davon. Das soll auch so sein.
Wenn die sich also ungetestet auf Veranstaltungen rumtreiben, sich dort anstecken und dann zu Hause oder wo auch immer andere anstecken, ist das ein Risiko, welches man bei gesteteten Ungeimpften nicht hat.
Weil das so ist und ich recht habe, erzählst du nun irgendetwas von Risiko. Dabei ist das nur eine Behauptung aus dem luftleeren Raum um mir nicht zustimmen zu müssen. Denn es ist überhaupt gar nicht klar, wie hoch das Risiko tatsächlich ist und es ist eben unabhängig davon immer höher als bei Tests. Es sei denn, die Tests taugen nicht...aber das hatten wir auch schon.
Es geht also offenbar also nicht um den Schutz der Menschen, die sich nicht impfen lassen können, sondern darum Druck auszuüben, dass sich jeder impfen lassen soll. Und das ist wieder verlogen denn dann soll man doch so ehrlich sein und eine Impfpflicht machen. Warum man die dann aber nicht macht, sondern diesen hinterfotzigen Weg geht, kann man ja dann auch mal hinterfragen.
Aber ist auch egal. Kopier lieber Precht ins Forum, das überfordert dich wenigstens nicht.
Der kognitiv Überforderte bist eindeutig du und nicht ich. Ich weiß die überwältigende Mehrheit der globalen Intelligenz auf meiner Seite.
Und du?
Querulator
16.10.2021, 19:42
...
Finde ich seltsam!
Ich nicht! Die Motive sind doch mittlerweile durchschaubar.
Hank Rearden
16.10.2021, 19:42
Der greift eben bei Impfverweigerern nicht. Wobei sich die Frage stellt was wenn jemand eine Impfung aus religösen Gründen ablehnt, z.B. wegen embryonalen Stammzellen.
EBEN!
Wenn ich aus irrationalen "religiösen" Gründen die Geninjektion ablehne, darf ich vom Einzelhändler nicht diskriminiert werden, wenn ich aber mit guten Gründen eine notzugelassene, experimentelle Geninjektion ablehne, dann darf mich der Händler rausschmeißen.
Und dann muss ich beim Einkauf beim Supermarkt meine Religionszugehörigkeit offenlegen und mich einer Gewissensprüfung durch den HansWurst am Eingang unterziehen?
amendment
16.10.2021, 19:43
Du liegst ganz und gar auf dem Holzweg, was meine Motivation bezüglich des kleinen Häufchens "Andersdenkender" betrifft, die Unruhe in unsere Volksgemeinschaft bringen.
Das Einzige, was ich diesem renitenten Grüppchen staatlicherseits "verordnen" würde, wäre Bildung. Das war's auch schon.
Selbstverständlich freiwillig. Und wer das gut gemeinte Angebot nicht annehmen möchte... was soll's. Ich würde diese Personengruppe, was den Umgang der Gemeinschaft mit ebenjener betrifft, einfach links, äh: rechts, liegen lassen!
Zu deinem Einwand der "Umerziehung": Diese sollte sich irgendwie schon lohnen, gelle?
Und: Würde es sich aus deiner Sicht "lohnen"?
Zuletzt: Vor der "Umerziehung" setzt man doch für gewöhnlich zunächst einmal eine "Erziehung" voraus, oder etwa nicht?
amendment
16.10.2021, 19:44
Jetzt halt aber die Luft an, du arroganter, selbstgerechter Schnösel! Willst du einen Vater von 6 Kindern, vier davon leiblich und insgesamt drei mit anderer Muttersprache, bevormunden?
(...)
https://i.imgur.com/7q5rwiY.gif (https://v.dreamies.de/fe7zodqdlnj)
Meine Antwort darauf: ja.
amendment
16.10.2021, 19:45
Das sehe ich zwar nicht so. Aber gut; dann müsstet ihr Menschen wie mich doch schätzen. Ich treibe euch mit meinen Ansichten das Volk doch geradezu in die Arme.
amendment
16.10.2021, 19:47
Das wurde dir doch nun wirklich oft genug erklärt, dass das eben doch notwendig ist.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder bist du einfach zu doof, um diese simplen logischen Schlussfolgerungen nachvollziehen zu können, oder einfach nur verstockt rechthaberisch.
Bist du jetzt gerade der Sprecher einer bornierten Minderheit hierzulande?
Egal was ihr hier alle zu diesem Thema schreibt. Der Supermarkt, Einzelhändler wird niemals Ungeimpfte ausschließen bei ihnen einzukaufen. Sie leben von allen und das zählt für sie, ist halt nur dummes Gelaber von der Politik.
So wie man ja nun genug erlebt hat was die da oben ablassen!
Querulator
16.10.2021, 20:13
Meine Antwort darauf: ja.
Aber das weiß ich doch schon! Du hast es ja nötig.
https://i.imgur.com/hUt2umm.jpg
Du müsstest dir sonst eingestehen, dass du dich nur wegen der ge-
sellschaftlichen Konsequenzen als Versuchskaninchen zur Verfügung
gestellt hast, ohne nach deinem irreversiblen Akt auf Tests und Mas-
ke verzichten zu können. Ungeimpfte hingegen können sich noch
entscheiden, die haben mehr Freiheitsgrade.
Querulator
16.10.2021, 20:17
Das sehe ich zwar nicht so. Aber gut; dann müsstet ihr Menschen wie mich doch schätzen. Ich treibe euch mit meinen Ansichten das Volk doch geradezu in die Arme.
Wie denn? Die Ungeimpften versucht Ihr zur Impfung zu bewegen, und Geimpfte haben die Chance verpasst, wenn sie nicht das Glück haben, zur Kontrollgruppe mit Placebo zu gehören.
amendment
16.10.2021, 20:39
Aber das weiß ich doch schon! Du hast es ja nötig.
https://i.imgur.com/hUt2umm.jpg
Du müsstest dir sonst eingestehen, dass du dich nur wegen der ge-
sellschaftlichen Konsequenzen als Versuchskaninchen zur Verfügung
gestellt hast, ohne nach deinem irreversiblen Akt auf Tests und Mas-
ke verzichten zu können. Ungeimpfte hingegen können sich noch
entscheiden, die haben mehr Freiheitsgrade.
Das Einzige, was ich eingestehe ist, dass auf mich bezüglich meiner "völkischen" Freunde noch jede Menge Überzeugungsarbeit wartet!
Ich hasse es wie die Pest, wenn die Antifa und sonstige, linksverschwurbelte Gutmenschenfraktionist*Innen (hab' ich das sprachlich nicht schön gemacht?) meinen, dass nicht nur das Recht, sondern auch die Intelligenz auf ihrer Seite wäre.
Ich bin zumindest "gefühlt" ein (auf)rechter Deutscher. Aber es tut schon weh, dass das von den Teilen der Bevölkerung, die mir diesbezüglich besonders am Herzen liegen, so gar nicht erkannt, geschweige denn: anerkannt, wird.
Es muss möglich sein, dass wenn man an Vernunft denkt, einem als Erstes die politische Rechte und nicht die politische Linke einfällt.
Wie gesagt: Da steht noch jede Menge "Überzeugungsarbeit" bevor...
amendment
16.10.2021, 20:40
Wie denn? Die Ungeimpften versucht Ihr zur Impfung zu bewegen, und Geimpfte haben die Chance verpasst, wenn sie nicht das Glück haben, zur Kontrollgruppe mit Placebo zu gehören.
Das ist deine Ansicht, deine Erkenntnis, deine Meinung.
Ich sehe das aber anders...
Du liegst ganz und gar auf dem Holzweg, was meine Motivation bezüglich des kleinen Häufchens "Andersdenkender" betrifft, die Unruhe in unsere Volksgemeinschaft bringen.
Das Einzige, was ich diesem renitenten Grüppchen staatlicherseits "verordnen" würde, wäre Bildung. Das war's auch schon.
Selbstverständlich freiwillig. Und wer das gut gemeinte Angebot nicht annehmen möchte... was soll's. Ich würde diese Personengruppe, was den Umgang der Gemeinschaft mit ebenjener betrifft, einfach links, äh: rechts, liegen lassen!
Zu deinem Einwand der "Umerziehung": Diese sollte sich irgendwie schon lohnen, gelle?
Und: Würde es sich aus deiner Sicht "lohnen"?
Zuletzt: Vor der "Umerziehung" setzt man doch für gewöhnlich zunächst einmal eine "Erziehung" voraus, oder etwa nicht?Ich bitte um Verstaendnis! Mein Herz wuerde eine oder gar zwei Impfungen nicht ueberstehen!!! Mich freiwillig impfen zu lassen wuerde Selbstmord bedeuten fuer mich. So, jede Erziehung und UMerziehung waere gefaehrlich fuer mich!
amendment
16.10.2021, 20:52
Ich bitte um Verstaendnis! Mein Herz wuerde eine oder gar zwei Impfungen nicht ueberstehen!!! Mich freiwillig impfen zu lassen wuerde Selbstmord bedeuten fuer mich. So, jede Erziehung und UMerziehung waere gefaehrlich fuer mich!
Jetzt muss ich gerade schmunzeln, werte C-Dur.
Du gehörst aufgrund deiner angeschlagenen Gesundheit zu denjenigen, die ganz sicher nicht gesellschaftliche Nachteile haben werden, weil sie sich nicht impfen lassen können; es geht ausschließlich um diejenigen, die sich aus ideologischen Gründen nicht impfen lassen wollen!
Und du bist schon ein "großes Mädchen" :hi:; niemand will dich aus fadenscheinigen Gründen umerziehen....
Ach komm schon, Sunbeam: Der Umgang mit den völkischen, unrechten Querhetzern erregt mich bloß; das war's aber auch schon. Alles halb so wild...
Mach ruhig so weiter. Dafür das Du vermeintlich ehem. Offizier bist, hast Du herzlich wenig verstanden was Demokratie und Grundrechte sind. Aber hey, dafür hast Du journalistische Grundkompetenz bewiesen und hetzt wie ein echter Relotius!
Kreuzbube
16.10.2021, 21:04
Mach ruhig so weiter. Dafür das Du vermeintlich ehem. Offizier bist, hast Du herzlich wenig verstanden was Demokratie und Grundrechte sind. Aber hey, dafür hast Du journalistische Grundkompetenz bewiesen und hetzt wie ein echter Relotius!
Der Knilch ist im Leben kein Offizier. Maximal bei der Heilsarmee!:)
Das III Reich war fiskalisch 1939 überdehnt und hart an der Pleite- soviel dazu.
Japan und Südkorea bzw. Taiwan haben auf Exporte gesetzt.Das III Reich auf Landgewinn und Expansion im Sinne einer großdeutschen Autarkie.
Völlig unterschiedliche Ansätze also.
Dieser Vergleich ist seltsam.
Das III. Reich war wirtschaftlich nicht solide und musste auf Expansion und Enteignung ganzer Bevölkerungsgruppen setzen um den notorischen Finanzbedarf zumindest einigermaßen zu decken.
Die Handelspolitik des III. Reiches gilt als Katastrophe.
Dazu kommt, dass das III. Reich im Gegensatz zu Japan, Taiwan und Südkorea auf Autarkie setzte und deshalb zum Beispiel die drei großen Lücken (Fettlücke, Eiweißlücke, Faserlücke) niemals schließen konnte.
Die Ähnlichkeit bestand in der grundlegenden Organisationsform: oligopolistische Industriekonglomerate (Keiretsu/Jaebeol), staatliche Kapitalkontrolle und -allokation, staatliche Richtungsvorgaben für Unternehmen etc.
Ja im dritten Reich war, im Unterschied zu Japan/Korea, vieles davon auf Rüstung ausgerichtet aber diese Prioritäten hätten sich im Falle eines Bestehens über das Ende des Krieges hinaus sicher geändert.
kotzfisch
16.10.2021, 21:11
Die Ähnlichkeit bestand in der grundlegenden Organisationsform: oligopolistische Industriekonglomerate (Keiretsu/Jaebeol), staatliche Kapitalkontrolle und -allokation, staatliche Richtungsvorgaben für Unternehmen etc.
Ja im dritten Reich war, im Unterschied zu Japan/Korea, vieles davon auf Rüstung ausgerichtet aber diese Prioritäten hätten sich im Falle eines Bestehens über das Ende des Krieges hinaus sicher geändert.
Guter Einwand.Aber aus der Abteilung: Hätte, hätte Fahrradkette!
Sorry.
GN8
Ich stimme dir zu, der braune Sozialimus ist weniger schlimm als der rote,
aber auch der basiert auf Planwirtschaft und wird in einem Systemwettbewerb,
einem marktwirtschaftlichem System immer unterliegen.
MfG
H.Maier
Japan, Südkorea und Taiwan scheinen mit dem "braunen Sozialismus" wenig Probleme zu haben.
Guter Einwand.Aber aus der Abteilung: Hätte, hätte Fahrradkette!
Sorry.
GN8
Ja, aber es ging mir hauptsächlich darum die Ähnlichkeiten der Wirtschaftssysteme aufzuzeigen. Nicht um die alternativgeschichtlichen Überlegungen.
amendment
16.10.2021, 21:16
Ich habe so manches mal den Eindruck, dass es hier so Einigen gut getan hätte, mal die "Schule der Nation" durchlebt zu haben; mit etwas Glück wäre dann vielleicht etwas Positives hängengeblieben. So aber ist es wohl auf eine eher unglückliche Abnabelung vom Elternhaus zurückzuführen, warum eine lebenslange Renitenz gegen "das System" entwickelt wurde.
Sich von niemandem etwas sagen lassen zu wollen, um damit seinen breitbeinigen "Alphamännchen-Status" hervorzuheben, zeugt ganz und gar nicht von Lebensweisheit, Lernfähigkeit, sozialer Kompetenz oder gesellschaftlicher Verantwortung; solcherlei Verhalten zeigt vielmehr, dass die Nachkriegsgenerationen ganz und gar nicht mit dem ach so lobgepriesenen Begriff der Freiheit umgehen können.
Und weil ich das weiß und es auch so in vielen zwischenmenschlichen Interaktion genau so wahrnehme, steht bei mir als primärer, anzustrebender Wert auch nicht die Freiheit, sondern die Gerechtigkeit. Diese kam selbst während der Französischen Revolution - Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit - zu kurz, wurde nicht einmal erwähnt.
Mit der Freiheit wird nicht ehrenvoll genug umgegangen. Die Freiheit wird von allzu vielen "Freiern" auf dem "soziologischen Strich" gesucht...
Ich habe so manches mal den Eindruck, dass es hier so Einigen gut getan hätte, mal die "Schule der Nation" durchlebt zu haben; mit etwas Glück wäre dann vielleicht etwas Positives hängengeblieben. So aber ist es wohl auf eine eher unglückliche Abnabelung vom Elternhaus zurückzuführen, warum eine lebenslange Renitenz gegen "das System" entwickelt wurde.
Sich von niemandem etwas sagen lassen zu wollen, um damit seinen breitbeinigen "Alphamännchen-Status" hervorzuheben, zeugt ganz und gar nicht von Lebensweisheit, Lernfähigkeit, sozialer Kompetenz oder gesellschaftlicher Verantwortung; solcherlei Verhalten zeigt vielmehr, dass die Nachkriegsgenerationen ganz und gar nicht mit dem ach so lobgepriesenen Begriff der Freiheit umgehen können.
Und weil ich das weiß und es auch so in vielen zwischenmenschlichen Interaktion genau so wahrnehme, steht bei mir als primärer, anzustrebender Wert auch nicht die Freiheit, sondern die Gerechtigkeit. Diese kam selbst während der Französischen Revolution - Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit - zu kurz, wurde nicht einmal erwähnt.
Mit der Freiheit wird nicht ehrenvoll genug umgegangen. Die Freiheit wird von allzu vielen "Freiern" auf dem "soziologischen Strich" gesucht...
Ups he did it again…wieder 4 Absätze aneinandergereihtem inhaltsleerem Scheissdreck mit einer Prise Selbstbeweihräucherung. Sehr gut gemacht. Freue mich schon auf Deinen nächsten Beitrag.
amendment
16.10.2021, 21:20
Der Knilch ist im Leben kein Offizier. Maximal bei der Heilsarmee!:)
Und du bist ganz sicher auch kein Kreuzbube; du spürst nämlich insgeheim, dass du zeitlebens mit keiner Karte so wirklich "auftrumpfen" konntest...
Hrafnaguð
16.10.2021, 21:21
Klingt wie der irre Schrieb in den Spon-Leserbriefspalten. Da tummeln sich ganze Horden von solchen
irren Protofaschisten deines Schlages. Alle infiziert mit dem China-Virus. Der wirkt direkt auf den Kopf
und lässt einen nach Kontrolle, Überwachung und Unterdrückung schreien. Dein Freiheitsgeist, falls
du jemals einen hattest, du kleiner schmieriger Diederich Heßling, der hängt schon am Beatmungsgerät
und röchelt seinem allerletzten Seufzer entgegen. Sag mal kapiert ihr nicht WAS da gerade mit euch
angestellt wird?
Ups he did it again…wieder 4 Absätze aneinandergereihtem inhaltsleerem Scheissdreck mit einer Prise Selbstbeweihräucherung. Sehr gut gemacht. Freue mich schon auf Deinen nächsten Beitrag.
Ja, ich auch. Bin schon ganz gespannt (habe den aber auf der Igno-Liste :hmm:)
Der Stricher bist du. Wir freien, ungespritzten sind wirklich frei. Ich beginne, die neue Freiheit zu geniessen: Ich habe Geld fuer wichtiges, weil ich fuer unwichtiges nichts mehr ausgebe. Wer braucht ein Glas Wein fuer 3,50, wenn man eine Flasche dafuer bekommt? Wer braucht Theater, Kino, Zoo? Wer braucht Kultur in Zeiten der Unkultur?
Familie ist angesagt.---
Ich habe einiges durchgemacht. Bundeswehr, W18. Beruf erlernt, Meister in einem Handwerksberuf. Familie, Enkel. Transit nach West - Berlin, Checkpoint Charlie zur Hauptstadt der DDR. Da werde ich dieses System auch ueberstehen. Ich kann mich in anderen Sprachen verstaendigen, in mindestens drei.
Und da kommst du mit politischen Parolen, die bereits seit Jahrhunderten in der Mottenkiste liegen?
Du lebst irgendwo im 17. oder 18. Jahrhundert, wo du auch hingehoerst.
amendment
16.10.2021, 21:52
Klingt wie der irre Schrieb in den Spon-Leserbriefspalten. Da tummeln sich ganze Horden von solchen
irren Protofaschisten deines Schlages. Alle infiziert mit dem China-Virus. Der wirkt direkt auf den Kopf
und lässt einen nach Kontrolle, Überwachung und Unterdrückung schreien. Dein Freiheitsgeist, falls
du jemals einen hattest, du kleiner schmieriger Diederich Heßling, der hängt schon am Beatmungsgerät
und röchelt seinem allerletzten Seufzer entgegen. Sag mal kapiert ihr nicht WAS da gerade mit euch
angestellt wird?
Als bekennender Odin-Gläubiger, der du bist, lasse ich dir unter dem Stichwort "Narrenfreiheit" alles durchgehen.
amendment
16.10.2021, 21:55
Der Stricher bist du. Wir freien, ungespritzten sind wirklich frei. Ich beginne, die neue Freiheit zu geniessen: Ich habe Geld fuer wichtiges, weil ich fuer unwichtiges nichts mehr ausgebe. Wer braucht ein Glas Wein fuer 3,50, wenn man eine Flasche dafuer bekommt? Wer braucht Theater, Kino, Zoo? Wer braucht Kultur in Zeiten der Unkultur?
Familie ist angesagt.---
Ich habe einiges durchgemacht. Bundeswehr, W18. Beruf erlernt, Meister in einem Handwerksberuf. Familie, Enkel. Transit nach West - Berlin, Checkpoint Charlie zur Hauptstadt der DDR. Da werde ich dieses System auch ueberstehen. Ich kann mich in anderen Sprachen verstaendigen, in mindestens drei.
Und da kommst du mit politischen Parolen, die bereits seit Jahrhunderten in der Mottenkiste liegen?
Es hätte deutlich weniger Worte bedurft um schlicht und direkt auszudrücken, dass du mit Begriffen wie "Ehre" und "völkischem Anstand" so gar nichts anfangen kannst.
Du bist ein Erzeugnis dieser "schwachen Zeit"; als Nestbeschmutzer von den Kanaren aus tätig.
Du bist ein wetternder und zeternder Flüchtling, mehr nicht.
Es hätte deutlich weniger Worte bedurft um schlicht und direkt auszudrücken, dass du mit Begriffen wie "Ehre" und "völkischem Anstand" so gar nichts anfangen kannst.
Du bist ein Erzeugnis dieser "schwachen Zeit".
Geh zur Bundeswehr und lass dich in Afghanistan erschiessen - fuer Volk und Ehr und Vaterland oder so einen Unsinn. Das, was heuer ist, kann man so nicht bekaempfen. Das muss von selbst zerfallen. Und es wird zerfallen, verlass dich drauf.
Du bist ein Erzeugnis dieser "schwachen Zeit"; als Nestbeschmutzer von den Kanaren aus tätig.
Du bist ein wetternder und zeternder Flüchtling, mehr nicht.
"Ehre" und "völkischer Anstand"...:crazy:
Der Herr der Raben liegt genau richtig damit, dass Du ein moderner Diederich Heßling, nämlich ein obrigkeitshöriger radlfahrender* untertäniger Opportunist, bist. Es sind nämlich Leute wie Du, die einen Keil zwischen die Geimpften und Ungeimpften treiben.
Desweiteren warst Du mE wohl der beschissenste Offizier, den je eine deutsche Armee gesehen hat.
*Radlfahrn = bairische Kurzfassung von: Nach oben buckeln, nach unten treten.
amendment
16.10.2021, 22:03
Geh zur Bundeswehr und lass dich in Afghanistan erschiessen - fuer Volk und Ehr und Vaterland oder so einen Unsinn. Das, was heuer ist, kann man so nicht bekaempfen. Das muss von selbst zerfallen. Und es wird zerfallen, verlass dich drauf.
Die deutsche Freiheit wird NICHT am Hindukusch verteidigt; die deutsche Freiheit wird hier in Europa gemeinsam mit unseren europäischen Freunden verteidigt.
Und das nach meinem Dafürhalten lieber zusammen mit Russland als mit den USA.
amendment
16.10.2021, 22:05
"Ehre" und "völkischer Anstand"...:crazy:
Der Herr der Raben liegt genau richtig damit, dass Du ein moderner Diederich Heßling, nämlich ein obrigkeitshöriger radlfahrender* untertäniger Opportunist, bist.
Desweiteren warst Du mE wohl der beschissenste Offizier, den je eine deutsche Armee gesehen hat.
*Radlfahrn = bairische Kurzfassung von: Nach oben buckeln, nach unten treten.
Du hast nicht die geringste Kompetenz, dass von dir Behauptete beurteilen zu können.
Somit gilt: Was stört's die deutsche Eiche, wenn sich ein Borstenviech dran wetzt!
Dr Mittendrin
16.10.2021, 22:08
Wer übertreibt ( einer wie du ) der wirkt mit dass zu viele nachdenken.
Konnte heute beobachten, dass 50 % der jungen Leute ( Tankstelle mit Restaurant ) draußen rum standen. Früher waren das mal gefühlte 15 % ohne G3. Und hinter uns stehen auch Virologen und Professoren.
Dom Rep hat kein G3.
Die deutsche Freiheit wird NICHT am Hindukusch verteidigt; die deutsche Freiheit wird hier in Europa gemeinsam mit unseren europäischen Freunden verteidigt.
Und das nach meinem Dafürhalten lieber zusammen mit Russland als mit den USA.
Zu spaet. Das haette man vor 20 Jahren so einfaedeln muessen. Jetzt geht dieses Land erstmal vor die Hunde. In 40 Jahren dann mal wieder, wenn nichts mehr von dieser Regierung vorhanden ist.
Du hast nicht die geringste Kompetenz, dass von dir Behauptete beurteilen zu können.
Somit gilt: Was stört's die deutsche Eiche, wenn sich ein Borstenviech dran wetzt!
Du bist keine Eiche, sondern Unkraut.
Allein, selbst dieses hätte in der Natur seinen Nutzen.
amendment
16.10.2021, 22:13
Zu spaet. Das haette man vor 20 Jahren so einfaedeln muessen. Jetzt geht dieses Land erstmal vor die Hunde. In 40 Jahren dann mal wieder, wenn nichts mehr von dieser Regierung vorhanden ist.
Es wird auch dann nicht vor die Hunde gehen, wenn das nicht eintreten sollte, was ich als das Beste für Deutschland hielte.
Es gibt auch in der Politik nicht nur "Entweder-oder"-Lösungen, sondern eben auch jene, die nach dem Prinzip "Sowohl-als-auch" Gestalt annehmen können.
Hrafnaguð
16.10.2021, 22:13
Als bekennender Odin-Gläubiger, der du bist, lasse ich dir unter dem Stichwort "Narrenfreiheit" alles durchgehen.
Als solcher schlag ich dir im Zweifelsfall aber auch den Schädel ein wenn du mich aus "Narrenfreiheit"
in Ruhe lässt aber anderen ihre Freiheiten beschneidest. Gottlob bist du nicht in der Lage irgendetwas zu
befehlen. Schlimm genug daß du was der Staat in der Hinsicht veranstaltest aber goutierst und nach
mehr schreist, du schäbiger Lump.
amendment
16.10.2021, 22:15
Du bist keine Eiche, sondern Unkraut.
Allein, selbst dieses hätte in der Natur seinen Nutzen.
Da siehst du es: Ich bin deutlich "weiter" als du; das existenzielle Sein ist ganz sicher abgekoppelt vom "Nutzen"-Begriff zu sehen.
Der intelligente Mensch bewertet das Sein ganz sicher nicht nach "Nutzen"-Kriterien.
Aber du darfst dich dennoch gerne weiterhin als Gärtner fühlen - und auch betätigen.
amendment
16.10.2021, 22:19
Als solcher schlag ich dir im Zweifelsfall aber auch den Schädel ein wenn du mich aus "Narrenfreiheit"
in Ruhe lässt aber anderen ihre Freiheiten beschneidest. Gottlob bist du nicht in der Lage irgendetwas zu
befehlen. Schlimm genug daß du was der Staat in der Hinsicht veranstaltest aber goutierst und nach
mehr schreist, du schäbiger Lump.
Glaube mir: Im Kampf wärest du ein Opfer. Bevor du die Streitaxt auch nur erhebst, hätte ich dich mit dem Rapier "gepunktet". So schnell kannst du gar nicht gucken, du Abziehbild eines Pseudo-Wikingers!
Und die Redewendung "schäbiger Lump" belassen wir doch lieber beim Volksgenossen Roland Freisler, gelle!?
Da siehst du es: Ich bin deutlich "weiter" als du; das existenzielle Sein ist ganz sicher abgekoppelt vom "Nutzen"-Begriff zu sehen.
Der intelligente Mensch bewertet das Sein ganz sicher nicht nach "Nutzen"-Kriterien.
Aber du darfst dich dennoch gerne weiterhin als Gärtner fühlen - und auch betätigen.
Du koenntest noch nichtmal dein Unterhalt verdienen, wenn das System am Ende ist. Ich schon. Ich kann was.
Glaube mir: Im Kampf wärest du ein Opfer. Bevor du die Streitaxt auch nur erhebst, hätte ich dich mit dem Rapier "gepunktet". So schnell kannst du gar nicht gucken, du Abziehbild eines Pseudo-Wikingers!
Und die Redewendung "schäbiger Lump" belassen wir doch lieber beim Volksgenossen Roland Freisler, gelle!?
Noch glaubst du an die Macht deines Herren. Nur hat der bald kein Geld mehr, um seine Schergen zu bezahlen. Danach stehst du in der Wueste - und hast nicht gelernt, damit umzugehen.
Diese Deine Einlassung passt aber gar nicht so sehr zu Deinen "homo superior"-Auslassungen hierzuforum.
Oder möchtest Du lauter unnütze Supermenschen züchten? Das wäre wenigstens konsequent.
Andererseits beschreibt Dein Kommentar sehr schön, wie jemand sein sich an der Gesellschaft parasitierendes Verhalten zu rechtfertigen sucht.
So viel also zu "völkischem Anstand" und "Ehre" :appl:
Merkelraute
16.10.2021, 22:25
Familie ist angesagt.---
Sehr richtig! Wir wählen die Freiheit !
https://www.youtube.com/watch?v=K6cjG058RvI
Es wird auch dann nicht vor die Hunde gehen, wenn das nicht eintreten sollte, was ich als das Beste für Deutschland hielte.
Es gibt auch in der Politik nicht nur "Entweder-oder"-Lösungen, sondern eben auch jene, die nach dem Prinzip "Sowohl-als-auch" Gestalt annehmen können.
Das erklaere mal jemandem im Chaos, was sich einstellen MUSS. Dieses System ist unbezahlbar geworden.
amendment
16.10.2021, 22:30
Du koenntest noch nichtmal dein Unterhalt verdienen, wenn das System am Ende ist. Ich schon. Ich kann was.
Ich könnte auch noch im Rentenalter als Nachhilfelehrer oder als Lektor ein üppiges Zubrot verdienen. Werde ich aber nicht nötig haben. Ich lasse mich viel lieber von meiner ebenfalls gut verdienenden Ehefrau aushalten...
amendment
16.10.2021, 22:32
Noch glaubst du an die Macht deines Herren. Nur hat der bald kein Geld mehr, um seine Schergen zu bezahlen. Danach stehst du in der Wueste - und hast nicht gelernt, damit umzugehen.
Ich bin schon lange nicht mehr bei der Bundeswehr; und schon damals glaubte ich nicht an die "Macht meines Herren", sondern an dessen Ideale.
Das hat sich inzwischen gelegt.
Ich könnte auch noch im Rentenalter als Nachhilfelehrer oder als Lektor ein üppiges Zubrot verdienen. Werde ich aber nicht nötig haben. Ich lasse mich viel lieber von meiner ebenfalls gut verdienenden Ehefrau aushalten...
Nachhilfe wird niemand mehr bezahlen koennen, und auch nicht brauchen. Hoffentlich hat deine Frau einen Handwerksberuf oder einen Bauernhof, halt was, was man wirklich braucht.
amendment
16.10.2021, 22:33
Diese Deine Einlassung passt aber gar nicht so sehr zu Deinen "homo superior"-Auslassungen hierzuforum.
Oder möchtest Du lauter unnütze Supermenschen züchten? Das wäre wenigstens konsequent.
Andererseits beschreibt Dein Kommentar sehr schön, wie jemand sein sich an der Gesellschaft parasitierendes Verhalten zu rechtfertigen sucht.
So viel also zu "völkischem Anstand" und "Ehre" :appl:
Ich gönne es dir, dass du dich an deinem Geschreibsel erfreust. Bin ich nicht tolerant zu dir?
amendment
16.10.2021, 22:34
Das erklaere mal jemandem im Chaos, was sich einstellen MUSS. Dieses System ist unbezahlbar geworden.
Das System wird sich modifizieren, die Verbindlichkeiten werden "modifiziert".
Wollen wir wetten?
Ich bin schon lange nicht mehr bei der Bundeswehr; und schon damals glaubte ich nicht an die "Macht meines Herren", sondern an dessen Ideale.
Das hat sich inzwischen gelegt.
Es wird sich auch anderes legen. Im Moment zerfaellt das Kartenhaus zusehends. Sowohl die EU als auch Deutschland. Die Zerstoerung ist nachezu perfekt erfolgt - mit Zeitzuender. Nicht mehr aufzuhalten.
Gilt das hier nicht mehr?
https://www.gesetze-im-internet.de/agg/
Doch, doch. Der Impfstatus steht in der Aufzählung blöderweise nicht drin ...
amendment
16.10.2021, 22:37
Nachhilfe wird niemand mehr bezahlen koennen, und auch nicht brauchen. Hoffentlich hat deine Frau einen Handwerksberuf oder einen Bauernhof, halt was, was man wirklich braucht.
Meine Frau verdient ihr Geld mit einer kreativen Tätigkeit, die eine große gesellschaftliche Anerkennung hat.
Und wir sind keineswegs auf Akademiker-Grade fixiert; unsere Kinder dürften gerne ordentliche Handwerksberufe erlernen; Hauptsache, sie sind glücklich mit ihrer Tätigkeit. Und, falls Bedarf bestünde, böte ich mich als Büroleiter fürs Kaufmännische an.
amendment
16.10.2021, 22:39
Es wird sich auch anderes legen. Im Moment zerfaellt das Kartenhaus zusehends. Sowohl die EU als auch Deutschland. Die Zerstoerung ist nachezu perfekt erfolgt - mit Zeitzuender. Nicht mehr aufzuhalten.
Gerne würde ich dir weitere 50 Lebensjahre gönnen damit du siehst, dass du falsch liegst.
Deutschland wird sich wandeln, Europa wird sich wandeln. Weder Deutschland wird dabei zerstört noch Europa.
Wollen wir wetten?
Die CDU ist weg - wer haette das vor 6 Monaten geahnt. Und so gehts weiter. Und jetzt werden die aufgestauten Probleme sichtbar, wie der riesige Schuldenstand - der riesige Moloch Staatsapparat - das Gelddrucken, um das bezahlen zu koennen ... Die neue Regierung reagiert nur noch, Agieren ist lange nicht mehr.
Gerne würde ich dir weitere 50 Lebensjahre gönnen damit du siehst, dass du falsch liegst.
Deutschland wird sich wandeln, Europa wird sich wandeln. Weder Deutschland wird dabei zerstört noch Europa.
Ich habe goldene Jahre erlebt, das reicht. Den Untergang goenne ich dir.
Meine Frau verdient ihr Geld mit einer kreativen Tätigkeit, die eine große gesellschaftliche Anerkennung hat.
Und wir sind keineswegs auf Akademiker-Grade fixiert; unsere Kinder dürften gerne ordentliche Handwerksberufe erlernen; Hauptsache, sie sind glücklich mit ihrer Tätigkeit. Und, falls Bedarf bestünde, böte ich mich als Büroleiter fürs Kaufmännische an.
Du solltest lesen, wie man sich 1946 durchs Leben gekaempft hat. Dann weist du, was wirklich von Wert ist.
amendment
16.10.2021, 22:42
Die CDU ist weg - wer haette das vor 6 Monaten geahnt. Und so gehts weiter. Und jetzt werden die aufgestauten Probleme sichtbar, wie der riesige Schuldenstand - der riesige Moloch Staatsapparat - das Gelddrucken, um das bezahlen zu koennen ... Die neue Regierung reagiert nur noch, Agieren ist lange nicht mehr.
ICH habe das geahnt ab dem Moment, wo nicht Söder sondern Laschet Kanzlerkandidat wurde!
Die neue Regierung wird reagieren und auch kreativ ökologisch agieren.
Wir alle werden noch sehr positiv überrascht werden. Und hier und da vielleicht auch mal unsere Grundeinstellung zum Staatswesen neu überdenken...
ICH habe das geahnt ab dem Moment, wo nicht Söder sondern Laschet Kanzlerkandidat wurde!
Die neue Regierung wird reagieren und auch kreativ ökologisch agieren.
Wir alle werden noch sehr positiv überrascht werden. Und hier und da vielleicht auch mal unsere Grundeinstellung zum Staatswesen neu überdenken...
Getriebene werden sie sein. Merkel hat alles richtig geplant. Die "Wechsel", die sie noch quer geschrieben hat, platzen in der neuen Regierung.
amendment
16.10.2021, 22:44
Du solltest lesen, wie man sich 1946 durchs Leben gekaempft hat. Dann weist du, was wirklich von Wert ist.
Ich habe sehr viel zu diesem Thema gelesen. Meine Verwandtschaft besteht/bestand aus dieser "Aufbaugeneration". Meine Familie hat elf Männer in Russland gelassen. Tatsächlich alle ausnahmslos in Russland.
Und trotzdem sage ich heute: Wir wäre an einer russischen Freundschaft mehr gelegen als an einer US-amerikanischen! Aus vielerlei Gründen...
Ich habe sehr viel zu diesem Thema gelesen. Meine Verwandtschaft besteht/bestand aus dieser "Aufbaugeneration". Meine Familie hat elf Männer in Russland gelassen. Tatsächlich alle ausnahmslos in Russland.
Und trotzdem sage ich heute: Wir wäre an einer russischen Freundschaft mehr gelegen als an einer US-amerikanischen! Aus vielerlei Gründen...
Keine Chance. Da muesstest du dich vom Deep State trennen koennen. Und das wird niemals geschehen. Hoechstens nach dem totalen Chaos.
amendment
16.10.2021, 22:55
Ich habe goldene Jahre erlebt, das reicht. Den Untergang goenne ich dir.
Von welchem Untergang sprichst du? Nostradamus prophezeite schon viele Untergänge, der Kalender der Maya auch. Genau wie zahllose Sekten.
Zu Kriegsende begingen viele Nazi-Größen Selbstmord, weil Deutschland angeblich untergehen würde oder das, was überdauert, nicht lebenswert wäre...
Und?
Deutschmann
16.10.2021, 22:58
Deutschland ist schon im Eimer du Vogel.
Wer Formulare in 30 verschiedenen Sprachen anbietet, hat schon verloren!
amendment
16.10.2021, 23:01
Wenn Deutschland schon im Eimer ist, warum hast du dann als Avatar den Bundesadler?
Bist du ein ideologischer Masochist und hältst das hoch, was dem politischen Untergang geweiht ist?
Flüchtling
16.10.2021, 23:02
:) Gutes Argument.
Deutschmann
16.10.2021, 23:08
Wenn Deutschland schon im Eimer ist, warum hast du dann als Avatar den Bundesadler?
Bist du ein ideologischer Masochist und hältst das hoch, was dem politischen Untergang geweiht ist?
Weil ich noch ein "stolzer Deutscher" war als ich mich angemeldet habe. Und mein Avatar wechsel ich nicht wie die Unterhosen. Wiedererkennungswert und so. Aber das wirst du ja wissen. Hast ja so ziemlich alle Jobs schon durch wenn man dich so liest.
amendment
16.10.2021, 23:08
:) Gutes Argument.
Finde ich nicht.
Verloren hat viel mehr der, dem es nicht gelingt, das Internet "auszumisten".
Deutschmann
16.10.2021, 23:10
Finde ich nicht.
Sei vorsichtig mit solchen Anmerkungen. Weil du der erste wärst der "ausgemistet" würde.
Selten so einen Staatsfeind gesehen wie dich.
amendment
16.10.2021, 23:11
Weil ich noch ein "stolzer Deutscher" war als ich mich angemeldet habe. Und mein Avatar wechsel ich nicht wie die Unterhosen. Wiedererkennungswert und so. Aber das wirst du ja wissen. Hast ja so ziemlich alle Jobs schon durch wenn man dich so liest.
Einige; es war einige Jobs. Noch nicht einmal viele. Und schon gar nicht alle.
Was aber stimmt: Ich habe viel gelernt dabei.
Als ich mich hier anmeldete, war ich noch ein "blauäugiger" Deutscher. Inzwischen habe ich erkannt, dass ich es doch lieber bei meiner Natur hätte belassen sollen: Ich bin ein grünäugiger Deutscher!
Deutschmann
16.10.2021, 23:14
Einige; es war einige Jobs. Noch nicht einmal viele. Und schon gar nicht alle.
Was aber stimmt: Ich habe viel gelernt dabei.
Als ich mich hier anmeldete, war ich noch ein "blauäugiger" Deutscher. Inzwischen habe ich erkannt, dass ich es doch lieber bei meiner Natur hätte belassen sollen: Ich bin ein grünäugiger Deutscher!
Ich bin zugezogener Polacke. Blonder und Blauäugiger als ich kannst du gar nicht sein. :D
Dr Mittendrin
16.10.2021, 23:16
Es wird hässlich kommen bis in 10 Jahren.
Hrafnaguð
16.10.2021, 23:17
Ein Rapier. Tja, dann komm du mal mit nem Rapier du räudiger Hund und erlebe was bei dann bei einer 1:1
Verabredung passieren würde, wovon ich absehen würde, da dies für mich eine LANGE Gefängnisstrafe bedeuten würde. Nur soviel - Wikinger sind in Sachen Kampf nicht mein Vorbild. Gewiss nicht.
Das sind andere Leute aus einer ganz anderen Kultur und die haben in Sachen Zielerfüllung nicht das geringste
auf Fairness, Aufrichtigkeit und irgendwelche Konzepte wie Ehre gesetzt und galten in ihrem Heimatland als
unterster Abschaum. Waren aber verdammt wichtig für die dort herrschenden Provinzfürsten.
Was in so einem Falle passieren würde, das würdest du im Jenseits mit "Du feiges, ehrloses, dreckiges mieses Schwein"
kommentieren. Mir egal. Hauptsache das Ergebnis stimmt. Wahrscheinlich würdest du mich überhaupt gar nicht zu Gesicht bekommen, du "mutiger, aufrechter und edler Kämpfer". Wahrscheinlich würdest du in so einer Konfrontation einfach nur aus einem Hinterhalt vergiftet werden und jämmerlich verrecken. Dafür reichts ein paar Gärten mit entsprechenden Zierpflanzen zu plündern und ein Extrakt zu ziehen. Ein Schmerz am Hals, ein kleiner Pfeil und vielleicht würdest du mit etwas Glück noch jemand auf einem Fahrrad verschwinden sehen. Aus.
Natürlich alles hypothetisch, den du als auch ich, wir sind beide klug genug solchen Unsinn einfach nicht zu machen.
Freisler ist übrigens genau DEIN Niveau. Du Freiheitsfeind! Du verblendeter Coronairrer.
Dr Mittendrin
16.10.2021, 23:17
Wollen wir wetten?
Du raffst gaaar nix. Seit wann waren 3 Koalitionsparteien nötig seit 1949 ?
amendment
16.10.2021, 23:21
Sei vorsichtig mit solchen Anmerkungen. Weil du der erste wärst der "ausgemistet" würde.
Selten so einen Staatsfeind gesehen wie dich.
DU bist derjenige, der mich zum Staatsfeind stigmatisieren möchte.
Und du merkst nicht einmal, wie widersprüchlich du bist: Ich gelte aus der Sicht Einiger hier als "linientreuer" Systemling, als willfähriger Untertan dieses Staates. Als obrigkeitshörig. Und du willst aus mir nun einen Staatsfeind machen?
Du hast einfach nicht den Mumm mir direkt ins Gesicht zu sagen, dass du mich nicht nur unsympathisch findest, sondern mich geradezu verachtest.
Und DU bist einer derjenigen, die mich hier gelehrt haben, nicht allzu vertrauensselig zu sein. Seit dem achte ich auf jedes meiner Worte, auf jeden Satz.
Weil du und andere mir nur zu gerne "einen Strick" aus meinem Gesagten drehen würden.
Ich wittere die Gefahr, die da auf mich lauert.
Und dir sage ich: Deine persönliche Einstellung zu mir ist nicht nur ungerechtfertigt, sondern auch unfair.
Zumindest empfinde ich das so.
Gute Nacht.
HansMaier.
16.10.2021, 23:23
Getriebene werden sie sein. Merkel hat alles richtig geplant. Die "Wechsel", die sie noch quer geschrieben hat, platzen in der neuen Regierung.
Joa. Aber der Staazi versteht von Finanzen sowenig wie von Wirtschaft.
Der wird bald ganz dumm kucken...
MfG
H.Maier
amendment
16.10.2021, 23:24
Ein Rapier. Tja, dann komm du mal mit nem Rapier du räudiger Hund und erlebe was bei dann bei einer 1:1
Verabredung passieren würde, wovon ich absehen würde, da dies für mich eine LANGE Gefängnisstrafe bedeuten würde. Nur soviel - Wikinger sind in Sachen Kampf nicht mein Vorbild. Gewiss nicht.
Das sind andere Leute aus einer ganz anderen Kultur und die haben in Sachen Zielerfüllung nicht das geringste
auf Fairness, Aufrichtigkeit und irgendwelche Konzepte wie Ehre gesetzt und galten in ihrem Heimatland als
unterster Abschaum. Waren aber verdammt wichtig für die dort herrschenden Provinzfürsten.
Was in so einem Falle passieren würde, das würdest du im Jenseits mit "Du feiges, ehrloses, dreckiges mieses Schwein"
kommentieren. Mir egal. Hauptsache das Ergebnis stimmt. Wahrscheinlich würdest du mich überhaupt gar nicht zu Gesicht bekommen, du "mutiger, aufrechter und edler Kämpfer". Wahrscheinlich würdest du in so einer Konfrontation einfach nur aus einem Hinterhalt vergiftet werden und jämmerlich verrecken.
Freisler ist genau DEIN Niveau. Du Freiheitsfeind!
Ich gönne dir die Auszeit auf der Strafbank, da ich dich nun auf die Ignorierliste setze. Auf einen wie auch immer gearteten Austausch mit dir kann ich verzichten.
pixelschubser
16.10.2021, 23:27
Du raffst gaaar nix. Seit wann waren 3 Koalitionsparteien nötig seit 1949 ?
Da kungeln kaum 20% und zwei Nulpen um eine Koalition. Mehrheit?
Hrafnaguð
16.10.2021, 23:33
Ich gönne dir die Auszeit auf der Strafbank, da ich dich nun auf die Ignorierliste setze. Auf einen wie auch immer gearteten Austausch mit dir kann ich verzichten.
Da ist die Strafbank, so sie kommt, wenn wahrscheinlich für uns beide, eine lohnende Angelegenheit.
Mach ich auch. Die Ignorierliste. Sowas beklopptes wie dich hab ich hier selten erlebt in Jahren der
Forenzugehörigkeit. Du bist ein völlig größenwahnsinniger faschistoider Phantast und übeler Technokrat
der sich nicht scheut das wahnwitzige Coronaregime der BRD mit Zähnen und Klauen zu verteidigen
und es sogar noch viel härter will.
Wem der Ausraster etwas weiter oben zu hart war, der sollte bedenken das er sich gegen einen Menschen richtete der meint u.A. mit massiver Erschwerung der Nahrungsmittelversorgung Ungeimpfte "erziehen" zu wollen bzw diese mögliche Umsetzung solcher scheußlichen Maßnahmen unterstützt. Also Menschen mit Entzug von Lebensmittel oder der starken Erschwerung des Erwerbs zur Impfung mit einem höchst fragwürdigen Experimentalimpfstoff mit bislang nur schwer einschätzbaren Langzeitrisiko genötigt sehen will.
Finde ich nicht.
Uh, oh. Wenn man das zwischen den Zeilen liest....vergiss es, der Server steht in Russland. Und dieses würde bei deinen perversen EU-Superstaat-Technokratie-Impfdiktatur Politphantasien unter Garantie nicht mitmachen, so du diese denn nur umsetzen könntest, was du aber niemals tun können wirst, da du dazu niemals in die Lage kommen wirst. Nichtmal wenn du dich in Klaus Schwabs Enddarm häuslich einrichten würdest. Zu kleines Licht, viel zu klein. Dahingehend genau wie alle hier nur ein Typ der im Internet rumschreibt. In DEN Club wirst du niemals reinkommen. Nichtmal wenn du dem Teufel selbst deine Seele verkaufen würdest. Und das ist auch verdammt gut so.
hamburger
17.10.2021, 00:18
DU bist derjenige, der mich zum Staatsfeind stigmatisieren möchte.
Und du merkst nicht einmal, wie widersprüchlich du bist: Ich gelte aus der Sicht Einiger hier als "linientreuer" Systemling, als willfähriger Untertan dieses Staates. Als obrigkeitshörig. Und du willst aus mir nun einen Staatsfeind machen?
Du hast einfach nicht den Mumm mir direkt ins Gesicht zu sagen, dass du mich nicht nur unsympathisch findest, sondern mich geradezu verachtest.
Und DU bist einer derjenigen, die mich hier gelehrt haben, nicht allzu vertrauensselig zu sein. Seit dem achte ich auf jedes meiner Worte, auf jeden Satz.
Weil du und andere mir nur zu gerne "einen Strick" aus meinem Gesagten drehen würden.
Ich wittere die Gefahr, die da auf mich lauert.
Und dir sage ich: Deine persönliche Einstellung zu mir ist nicht nur ungerechtfertigt, sondern auch unfair.
Zumindest empfinde ich das so.
Gute Nacht.
Aufgrund deines Verhaltens und deiner wirklich dummen Texte kann man nur feststellen, dass du letztlich nur ein Gernegroß bist.
Alle Unternehmer, kleine Unternehmer, und von denen kenne ich viele aufgrund meiner Deutschlandweiten Tätigkeit, würden so etwas wie du einfach absondern.
Illusionen, Schwachsinn und mangelndes Denkvermögen schließen dich aus jeder Gesellschaft aus. Ein 12 Jähriges Kind, dem keinerlei Gefahr vor dem Grippevirus droht, lässt du impfen...und gefährdest seine Zukunft mit einem nicht ausreichend untersuchten Genstoff.
Menschen wie du haben 1933 dieses Land an den Rand der Auslöschung gebracht, weil sie alles nachgebetet haben, was der Führer, hier die Führerin, verkündet hat.
Pfui Teufel....
FaustDick
17.10.2021, 00:27
Ok, aber ich glaube nicht, dass die Supermärkte das machen werden, weil sie a) nicht auf ungeimpfte Kunden verzichten wollen und b) die Kontrolle nur mit erheblichem Aufwand machbar wäre.
Restaurants und Bars machen es doch auch und gerade die sollten es sich nach Corona-Lockdown und Co. nicht leisten können irgendwen auszusperren. Hier in Berlin gibt es jedenfalls einige Restaurants und Bars die mittlerweile die 2G-Regel eingeführt haben.
FaustDick
17.10.2021, 00:34
Das kannst Du diesen Typen nicht begreiflich machen. Die Leben ausschließlich im Hier und Jetzt und können nicht weiter als bis zur eigenen Haustür denken. Die Mehrheit der Deutschen hat nicht Weitsicht um zu realisieren, dass die Politik der letzten Jahre die Zukunft dieses Landes zu Nichte gemacht hat.
amendment
17.10.2021, 00:59
Das kannst Du diesen Typen nicht begreiflich machen. Die Leben ausschließlich im Hier und Jetzt und können nicht weiter als bis zur eigenen Haustür denken. Die Mehrheit der Deutschen hat nicht Weitsicht um zu realisieren, dass die Politik der letzten Jahre die Zukunft dieses Landes zu Nichte gemacht hat.
Also ich schaue zuerst, wo ich Verstand, Intelligenz und politischen Weitblick verorte. Ob das zu Mehrheits- oder Minderheitsmeinungen gehört, ist nachrangig.
Durch die neue Koalition wird eine politische Strategie in Gang gesetzt werden, die mehrheitsfähig ist und hoffentlich auch recht lange mehrheitsfähig bleibt.
Ihr bewerft euch hier nur noch gegenseitig mit Schlamm. Was war nochmal gleich das Thema?
Leberecht
17.10.2021, 03:38
Ihr bewerft euch hier nur noch gegenseitig mit Schlamm. ...
Wie man daraus einen Nutzen zieht, wird mir wohl ewig rätselhaft bleiben.
amendment
17.10.2021, 07:36
Wie man daraus einen Nutzen zieht, wird mir wohl ewig rätselhaft bleiben.
Also zunächst einmal sollte sich menschliches Verhalten idealerweise nicht anhand von "Nutzen" orientieren, sondern an Erkenntnissen.
Bei mir zum Beispiel wächst durch meine Diskussionsbeteiligung zu den verschiedensten Themen die Erkenntnis, dass ich mich endlich - nach vielen Jahrzehnten des "inneren Bedürfnisses", den national-patriotischen, politischen Idealen zu folgen und diese zu verteidigen, ich mich in einer Art "Wandlung" befinde, wo sowohl die Begriffe "Patriotismus" als auch "national" mit ganz neuen, zukunftsorientierten Inhalten zu versehen sind.
Das neue Nationale wird ein europäisches sein; der neue Patriotismus muss ein europäischer werden!
Und da die hiesigen "Apologeten des Untergangs" dieses völlig anders sehen, sie die Auflösung unserer Heimat geradezu herbeisehnen, bloß weil sich deren antiquierter und "gefühlter" Heimatbegriff nicht mehr mit der politischen Realität deckt, so hat sich bei mir die Erkenntnis durchgesetzt, mich auf eine innere Distanz zu all jenen zu begeben, die unserem Deutschland gegenüber - das immer noch "gefühlt" das meinige ist! - nur noch mit Zynismus und Verachtung begegnen.
Fazit: Ich empfinde diese, hierzuforum durch mein Wirken gewonnenen Erkenntnisse als politisch und ideologisch "befreiend".
Ich bin nun mal kein Zyniker, sondern durch und durch Idealist. Für mich ist das eindeutig die bessere Einstellung zum Leben.
Aber ein jeder möge selbst seine persönliche Wahl treffen...
amendment
17.10.2021, 07:48
Ihr bewerft euch hier nur noch gegenseitig mit Schlamm. Was war nochmal gleich das Thema?
"Schlamm" ist, unsere Entscheider unisono als "Politpack" zu verunglimpfen.
Diese verbale und damit verbundene geistige Verrohung geht von den Rändern unserer Gesellschaft aus und wird hoffentlich nicht weitere Kreise ziehen, sondern durch Bildung, Erkenntnisse und Einsichten gewandelt werden
Stanley_Beamish
17.10.2021, 08:03
"Schlamm" ist, unsere Entscheider unisono als "Politpack" zu verunglimpfen.
Diese verbale und damit verbundene geistige Verrohung geht von den Rändern unserer Gesellschaft aus und wird hoffentlich nicht weitere Kreise ziehen, sondern durch Bildung, Erkenntnisse und Einsichten gewandelt werden
"Politpack" ist noch viel zu harmlos. Ich würde für diese Entscheider und ihre hündisch ergebenen Unterstützer wie dich eher Attribute wie "Abschaum" verwenden.
nurmalso2.0
17.10.2021, 08:08
Falsch!
Die Regeln, die hierzulande durch eine demokratisch legitimierte Mehrheit aufgestellt werden, gilt es einzuhalten - und: gaaanz wichtig! - auch durchzusetzen.
Nenne es wie du willst, es sind Zwangsmaßnahmen. Der Staat nimmt seine Bürger nicht für voll, bevormundet, "erzieht", besser richtet sie ideologisch ab. Ich sehe hier hier keinen Unterschied zu einer Diktatur. Wie denn nun die Machtverhältnisse zu Stande kommen, militärisch durch ein Putsch oder wie du meinst demokratisch, ist für den der ideologisch angekettet wird, wurscht.
Wer nicht Geimpft ist, darf keine Lebensmittel mehr einkaufen und kann verrecken?
Sie machen uns ein (Impf-)Angebot, das man nicht ablehnen kann!
Wie hieß die Organisation doch gleich, die normalerweise solche Angebote unterbreitet???
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71510&d=1634456168
Empirist
17.10.2021, 08:40
Dass die Wirtschaftspolitik autoritär war, reicht als Rechtfertigung der Ähnlichkeit einfach nicht.
Die Nazis haben eine unhaltbare Staatsnachfrage und Beschäftigung geschaffen (z.B. die SS mit ihren abertausenden eigentlich nutzlosen Beschäftigten) und sich wirtschaftlich isoliert.
Dazu war die permanente Ausdehnung des Reichs und das Kriege führen ein entscheidender Teil der Nazi Philosophie. Spekulationen, wie sich Nazis in einer freidlichen Welt verhalten hätten, sind in etwa so sinnvoll wie die Frage nach den Flugeigenschaften von Drachen.
Empirist
17.10.2021, 08:46
Wenn du nicht mal die weltlichen Dinge unterscheiden kannst, wie zum Beispiel dass eine Nahrungsaufnahme nicht identisch mit einer Impfung ist, wie soll ich dann dir klar machen, was die geistlichen Begründungen sind? Du bist ja schon mit weltlichen Dingen überfordert.
Da fehlt es schlicht an Präzision deinerseits. Du sagst, Totes darf nicht in deinen Körper. Selbst bei geringster Prüfung wird klar, dass das auch Essen einschließen muss, da wir nunmal tote Biomasse anderer Lebewesen konsumieren. Entsprechend ist dein Argument so erstmal wertlos, da du den Unterschied nicht entsprechend aufzeigst. Es ist nunmal nicht mein Job, deine fehlenden Begründungen zu ergänzen.
Empirist
17.10.2021, 08:48
Nenne es wie du willst, es sind Zwangsmaßnahmen. Der Staat nimmt seine Bürger nicht für voll, bevormundet, "erzieht", besser richtet sie ideologisch ab. Ich sehe hier hier keinen Unterschied zu einer Diktatur. Wie denn nun die Machtverhältnisse zu Stande kommen, militärisch durch ein Putsch oder wie du meinst demokratisch, ist für den der ideologisch angekettet wird, wurscht.
In jeder Gesellschaft bedarf es gewisser "Zwangsmaßnahmen" oder eben Regulierungen von Seite des demokratisch legitimierten Staates. Wir haben im wahrsten Sinne des Wortes tausende dieser Regeln über die sich kaum einer beschwert.
nurmalso2.0
17.10.2021, 09:02
In jeder Gesellschaft bedarf es gewisser "Zwangsmaßnahmen" oder eben Regulierungen von Seite des demokratisch legitimierten Staates. Wir haben im wahrsten Sinne des Wortes tausende dieser Regeln über die sich kaum einer beschwert.
Man kann auch sagen, die Leute haben sich daran gewöhnt, artig das Pfötchen zu geben wenn Herrchen das will. Es herrscht doch ein Klima der Angst im Land, Angst etwas verkehrtes zu sagen ... in dieser Demokratie, also ist man besser ruhig.
Das ist keine Religion...
es ist ein Götzenkult
vor Angst, vom bösen Götzen bestraft zu werden, wird der Verstand mit Narren-Lappen in der Fresse und Gehorsams-Spritze abgegeben
man läßt denken und sich zu allem hinhetzen, so es dem Götzen gefällig erscheint
Bruddler
17.10.2021, 09:09
es ist ein Götzenkult
vor Angst, vom bösen Götzen bestraft zu werden, wird der Verstand mit Narren-Lappen in der Fresse und Gehorsams-Spritze abgegeben
man läßt denken und sich zu allem hinhetzen, so es dem Götzen gefällig erscheint
Wäre es nicht so langsam mal an der Zeit, die schnöde Gesichtsmaske mit etwas anderem zu ersetzen (?):
https://www.blinkyman.de/WebRoot/Store19/Shops/62695885/52C7/16C4/3BF0/CB37/C747/C0A8/2ABA/B50C/17426-CN-02.jpg
amendment
17.10.2021, 09:10
"Politpack" ist noch viel zu harmlos. Ich würde für diese Entscheider und ihre hündisch ergebenen Unterstützer wie dich eher Attribute wie "Abschaum" verwenden.
Menschen wie du haben dazu beigetragen, mich politisch neu zu positionieren.
Nietzsche
17.10.2021, 09:10
Weil es keinem ans Leben geht und der freien Entscheidung. Dir wird die Entscheidungsgewalt dadurch abgenommen indem du permanent gegängelt und eingeschränkt wirst. Bisher konnte man sich entscheiden ob man am Kindergeburtstag Schweinewürstchen, Rinderwürstchen oder "vegane Würstchen" anbietet. Später wird die Wahl ebenfalls gelassen. Die veganen Würstchen kosten dann 10Stk. 5€ und die aus Fleisch 50€ und 70€. Ist ja kein Zwang! Du MUSST ja die veganen Würstchen nicht essen....
Alle Energieformen zum heizen, kochen, Warmwasser, Mobilität, wird alles teuer. Aber du MUSST ja nicht. Du KANNST ja auch 2 Stunden mit dem Fahrrad zur Arbeit. Aber auch das MUSST du nicht. Du KANNST ja auch für 1000€ zur Miete in die Stadt ziehen für 50qm. Das MUSST du nicht. Du kannst auch für 800€ in eine 20qm Wohnung ziehen. Aber auch das MUSST du nicht, du kannst auch in einer WG in einem 10qm Zimmer für 700€ leben.
Arbeiten MUSST du. Wenn schon nicht ein Beschäftigungsverhältnis dann Beschäftigung durch das Amt. Bewerbungen ohne tatsächliche Stellen, Gespräche ohne den Willen jemanden einzustellen für faire Löhne und Ausgleichszahlungen bei Überstunden. Dann MUSS man nachher noch eine Bewertung vom potentiellen Arbeitgeber abholen. Wenn der einen negativ bewertet für das Gespräch bekommt man 20% abgezogen. Bis auf 100%. Dafür gibt es dann Lebensmittelmarken. Aber nur für Grundnahrungsmittel. Also Brot. Wenn überhaupt. Haferflocken geht auch. Wasser kann man lieber das Leitungswasser nehmen. Ohne Kohlensäure!
Die 1000 Regeln betreffen uns normalerweise nur passiv, sind lästig, aber nicht einschränkend. Wenn das für dich und amendment völlig in Ordnung ist, dann wollt ihr sicher noch mehr Regeln. Für das Volkswohl.
z.B. Zucker verbieten, regionales Gemüse und Obst vermehrt im Supermarkt - der Rest hohe Zölle und Steuern, weniger Fleisch und Tier-Erzeugnisse, höhere Strompreise, ein komplette nachhaltige Landwirtschaft. Die Finanzierung: Das Volk. Die Nutznießer? Reiche und "Verwalter". Egal ob Geldverwalter bei der Bank, bei der EU oder Politiker. Hauptsache der Mob hält die Fresse und geht buckeln. Wenn er vor der Rente krank wird, selber schuld, das Falsch gegessen. Glaubt der nicht? Kann man anhand des Kontoauszugs ablesen. Kein Bargeld mehr. Un-Personen die nicht mitmachen wird das Konto gesperrt. Kein Geld, keine Wohnung, keine Arbeit, kein Leben. Recht so! Nachbarn verpfeifen. Wer das nicht macht wird "erzogen" oder gemaßregelt. Dafür gibt es auch Kontrollgruppen die irgendwo einziehen, ein "Vergehen" begehen und wenn man das nicht anzeigt wird man selber angezeigt und vor ein Gericht gestellt, weil man nicht im Namen des Volkes gehandelt hat.
Fernsehen und Medien sind Folge zu leisten, soziale Kontakte einzuschränken. Gespräche nur noch unter Aufsicht. Nur das Nötigste. Versammlungen und Gemeinschaften sind zu meiden, im Namen der Gesundheit des Volkes. Grämien und Sitzungen der politischen und wirtschaftlichen Entscheider hingegen sind zu unterstützen, sie machen sich immerhin Gedanken um Millionen von Menschen! Da ist auch enges Beisammensitzen wichtig und förderlich.
Krieg = Frieden. Wir müssen den Krieg gegen Krankheit, Hunger, Individuen führen. Sonst werden uns die Egoisten irgendwann unterwandern, überrennen. Terror, Gewalt, alles nur wegen Aufwiegelung gegen den Staat. Aber der Staat ist das Volk. Gemeinsam gegen Staatsfeinde. Gemeinsam gegen Menschenfeinde. Schokoladenration von 23Gr auf 20Gr erhöht, pardon von 17Gr auf 20Gr erhöht.
es ist fast immer die gleiche Mixtur, welche diesen Sturm hervorbringt
Und, mit der Moral, bzw. der Erhöhung der eigenen Moral über Andere, liegst du sehr richtig
denn schließlich braucht der so Verhetzte sein moralisches Alibi für seine Handlungen
Es ist gut und es richtig, die Anderen sind böse und handeln falsch ...
amendment
17.10.2021, 09:12
Das Problem haben diejenigen, die sich nicht in ein gemeinschaftliches Gefüge einbinden lassen - oder es ideologisch nicht wollen!
Wäre es nicht so langsam mal an der Zeit, die schnöde Gesichtsmaske mit etwas anderem zu ersetzen (?):
https://www.blinkyman.de/WebRoot/Store19/Shops/62695885/52C7/16C4/3BF0/CB37/C747/C0A8/2ABA/B50C/17426-CN-02.jpg
dieses Symbol für diese Moral-Rassisten wäre schon sehr aussagekräftig
das sind für mich Menschen, welche selbstständig denken, bzw. das selbstständige Denken wieder entdecken
Bruddler
17.10.2021, 09:18
Falsch!
Hättest Du das 1933 - 1945 auch so "gehandhabt" ? :hmm:
amendment
17.10.2021, 09:19
So ist es.
Nicht Sicher
17.10.2021, 09:22
Da wächst ja jetzt auch eine Millionenmasse von kleinen Gretas heran, fanatischen Ökofaschos die alle Art von Maßnahmen in die Richtung gut heißen. Es geht ja um nichts Geringeres als die Rettung der ganzen Erde! Der Zweck heiligt die Mittel.
Das wird hier richtig einschlagen.
amendment
17.10.2021, 09:22
Ich habe einen soziologischen bzw. politologischen Grundsatz formuliert. Wie war das nochmal mit den Grundsätzen?
Und bitte genau lesen und verstehen, was ich diesbezüglich schrieb!
Falsch!
"Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, Falsches wird nicht richtig und Böses wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird" - R. Warren
Bruddler
17.10.2021, 09:25
Ich habe einen soziologischen bzw. politologischen Grundsatz formuliert. Wie war das nochmal mit den Grundsätzen?
Ach, plötzlich kann man Deine "Beiträge" auch missverstehen u. missinterpretieren ?! :hmm: Irgendwie seltsam...
nurmalso2.0
17.10.2021, 09:25
Das Problem haben diejenigen, die sich nicht in ein gemeinschaftliches Gefüge einbinden lassen - oder es ideologisch nicht wollen!
Sagt ein Ja und Amensager, ein Duckmäuser, eine Fähnchen im Wind, Mitläufer und Hosenscheißer ...
Bruddler
17.10.2021, 09:26
Sagt ein Ja und Amensager, ein Duckmäuser, eine Fähnchen im Wind, Mitläufer und Hosenscheißer ...
:dg: perfekt !
Nietzsche
17.10.2021, 09:26
"Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, Falsches wird nicht richtig und Böses wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird" - R. Warren
"Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können." - Jiddu Krishnamurti
Stanley_Beamish
17.10.2021, 09:31
Die meisten Regeln, aber längst nicht alle, sind ja auch sinnvoll, um ein friedliches und einigermaßen störungsfreies Zusammenleben zu gewährleisten. Ein Geschwindigkeitsgebot vor einer Schule ist z.B. sinnvoll, das Überprüfen und Sanktionieren der Einhaltung dieses Gebots um 21 Uhr abends ist es nicht.
Aber auf die Idee, gesunden Menschen, die die Abstands- und Hygieneregeln einhalten, den Erwerb von Gütern des täglichen Bedarfs zu verwehren, können nur Typen wie du mit faschistischen Allmachtsphantasien kommen.
Nicht Sicher
17.10.2021, 09:36
Er kann einfach kaum einen Beitrag verfassen, ohne sich selber loben zu müssen. Das müssen Komplexe sein ...
Das Geilste ist ja, dass er diese Selbstbeweihräucherung anderen vorwirft, im selben Beitrag (https://politikforen.net/showthread.php?190845-Impfpflicht-Impfzwang-Solidarit%C3%A4t-N%C3%B6tigung-wohin-geht-die-Reise&p=10797800&viewfull=1#post10797800) wo er schreibt mit größenwahnsinnigen Ambitionen ins Forum gekommen zu sein!
Was red ich denn da, das ist für einen Übermenschen wie ihn eine Kleinigkeit. Wenn amendment weiß, wie die neue EU auszusehen hat und wie man dafür die osteuropäischen Länder ordnen muss, der kann ganz nebenbei " im rechten Lager Barrieren abbauen, Gemeinsamkeiten sondieren, politische Ziele und/oder Visionen formulieren."
:D
Veruschka
17.10.2021, 09:39
Warum sollte er sich auch aufregen? Er kommt ja schließlich überall rein.
Stanley_Beamish
17.10.2021, 09:40
Für Typen wie amendment ist die jeweilige Herrschaftsform oder Herrschaftsklasse unwichtig. Er passt sich geschmeidig jeder Obrigkeit an.
Und um der Obrigkeit seine Unterwürfigkeit zu zeigen, werden dann von asozialen Gesoxx seiner Sorte härteste Sanktionen gegen Abweichler befürwortet bzw. geradezu verlangt.
Empirist
17.10.2021, 09:53
Man kann auch sagen, die Leute haben sich daran gewöhnt, artig das Pfötchen zu geben wenn Herrchen das will. Es herrscht doch ein Klima der Angst im Land, Angst etwas verkehrtes zu sagen ... in dieser Demokratie, also ist man besser ruhig.
Das halte ich für cholerischen Nonsens.
Es stellt sich einfach nur mit der Zeit heraus, dass gewisse Zwangsmaßnahmen sinnvoll sind. Nimm meinetwegen Gurt- und Helmpflicht oder Regulierung von Medikamenten.
Empirist
17.10.2021, 09:54
es ist ein Götzenkult
Es ist auch kein Götzenkult, weil eine Überprüfung möglich ist.
Empirist
17.10.2021, 09:58
Weil es keinem ans Leben geht und der freien Entscheidung. Dir wird die Entscheidungsgewalt dadurch abgenommen indem du permanent gegängelt und eingeschränkt wirst. Bisher konnte man sich entscheiden ob man am Kindergeburtstag Schweinewürstchen, Rinderwürstchen oder "vegane Würstchen" anbietet. Später wird die Wahl ebenfalls gelassen. Die veganen Würstchen kosten dann 10Stk. 5€ und die aus Fleisch 50€ und 70€. Ist ja kein Zwang! Du MUSST ja die veganen Würstchen nicht essen....
Alle Energieformen zum heizen, kochen, Warmwasser, Mobilität, wird alles teuer. Aber du MUSST ja nicht. Du KANNST ja auch 2 Stunden mit dem Fahrrad zur Arbeit. Aber auch das MUSST du nicht. Du KANNST ja auch für 1000€ zur Miete in die Stadt ziehen für 50qm. Das MUSST du nicht. Du kannst auch für 800€ in eine 20qm Wohnung ziehen. Aber auch das MUSST du nicht, du kannst auch in einer WG in einem 10qm Zimmer für 700€ leben.
Arbeiten MUSST du. Wenn schon nicht ein Beschäftigungsverhältnis dann Beschäftigung durch das Amt. Bewerbungen ohne tatsächliche Stellen, Gespräche ohne den Willen jemanden einzustellen für faire Löhne und Ausgleichszahlungen bei Überstunden. Dann MUSS man nachher noch eine Bewertung vom potentiellen Arbeitgeber abholen. Wenn der einen negativ bewertet für das Gespräch bekommt man 20% abgezogen. Bis auf 100%. Dafür gibt es dann Lebensmittelmarken. Aber nur für Grundnahrungsmittel. Also Brot. Wenn überhaupt. Haferflocken geht auch. Wasser kann man lieber das Leitungswasser nehmen. Ohne Kohlensäure!
Die 1000 Regeln betreffen uns normalerweise nur passiv, sind lästig, aber nicht einschränkend. Wenn das für dich und amendment völlig in Ordnung ist, dann wollt ihr sicher noch mehr Regeln. Für das Volkswohl.
z.B. Zucker verbieten, regionales Gemüse und Obst vermehrt im Supermarkt - der Rest hohe Zölle und Steuern, weniger Fleisch und Tier-Erzeugnisse, höhere Strompreise, ein komplette nachhaltige Landwirtschaft. Die Finanzierung: Das Volk. Die Nutznießer? Reiche und "Verwalter". Egal ob Geldverwalter bei der Bank, bei der EU oder Politiker. Hauptsache der Mob hält die Fresse und geht buckeln. Wenn er vor der Rente krank wird, selber schuld, das Falsch gegessen. Glaubt der nicht? Kann man anhand des Kontoauszugs ablesen. Kein Bargeld mehr. Un-Personen die nicht mitmachen wird das Konto gesperrt. Kein Geld, keine Wohnung, keine Arbeit, kein Leben. Recht so! Nachbarn verpfeifen. Wer das nicht macht wird "erzogen" oder gemaßregelt. Dafür gibt es auch Kontrollgruppen die irgendwo einziehen, ein "Vergehen" begehen und wenn man das nicht anzeigt wird man selber angezeigt und vor ein Gericht gestellt, weil man nicht im Namen des Volkes gehandelt hat.
Fernsehen und Medien sind Folge zu leisten, soziale Kontakte einzuschränken. Gespräche nur noch unter Aufsicht. Nur das Nötigste. Versammlungen und Gemeinschaften sind zu meiden, im Namen der Gesundheit des Volkes. Grämien und Sitzungen der politischen und wirtschaftlichen Entscheider hingegen sind zu unterstützen, sie machen sich immerhin Gedanken um Millionen von Menschen! Da ist auch enges Beisammensitzen wichtig und förderlich.
Krieg = Frieden. Wir müssen den Krieg gegen Krankheit, Hunger, Individuen führen. Sonst werden uns die Egoisten irgendwann unterwandern, überrennen. Terror, Gewalt, alles nur wegen Aufwiegelung gegen den Staat. Aber der Staat ist das Volk. Gemeinsam gegen Staatsfeinde. Gemeinsam gegen Menschenfeinde. Schokoladenration von 23Gr auf 20Gr erhöht, pardon von 17Gr auf 20Gr erhöht.
Armes Bubbele, die moderne Welt macht dir wirklich Angst oder?
pixelschubser
17.10.2021, 10:02
Was denn für ne Überprüfung? Die von geschätzten Zahlen zu Impfung, Hospitalisierung und Infektionen aus dem Hause Wieler/RKI? Mach dich doch nicht noch lächerlicher als du es eh schon bist!
natürlich ist es ein Götzen-Kult
mit moral-rassistischer Erhöhung über Abweichende, welche sich diesem Götzen-Gedünkel und Narretei verweigern
um diese dennoch unter die Knechtschaft dieser zutiefst gestörten Moral zu zwingen, werden sie sogar sozial-rassistisch diffamiert und ausgegrenzt.
kotzfisch
17.10.2021, 10:05
Japan, Südkorea und Taiwan scheinen mit dem "braunen Sozialismus" wenig Probleme zu haben.
Mit dem der Chinesen?
Oder was meinst Du?
Interessant.
Bruddler
17.10.2021, 10:08
Für Typen wie amendment ist die jeweilige Herrschaftsform oder Herrschaftsklasse unwichtig. Er passt sich geschmeidig jeder Obrigkeit an.
Und um der Obrigkeit seine Unterwürfigkeit zu zeigen, werden dann von asozialen Gesoxx seiner Sorte härteste Sanktionen gegen Abweichler befürwortet bzw. geradezu verlangt.
Wie man schon oftmals festgestellt hat:
Er ist ein Chamäleon !
amendment
17.10.2021, 10:11
Darum geht es auch nicht. Es geht um mehrheitlich gewollte Strukturen und um deren Einhaltung. Schon mal etwas von "gesellschaftlichem Konsens" gehört?
kotzfisch
17.10.2021, 10:15
Das gemeinschaftliche Gefüge der Lemminge, schon klar.
Darum geht es auch nicht. Es geht um mehrheitlich gewollte Strukturen und um deren Einhaltung. Schon mal etwas von "gesellschaftlichem Konsens" gehört?
Du Einfallspinsel glaubst auch noch an den Weihnachtsmann
Die Mehrheit ist, pardon, strunzdumm und wird dorthin konditioniert, welche Strukturen sie haben und einhalten müssen.
deinen gesellschaftlichen Konsens kannst du dir in die Haare schmieren - der ist so real wie der Weihnachtsmann
amendment
17.10.2021, 10:16
Ach, plötzlich kann man Deine "Beiträge" auch missverstehen u. missinterpretieren ?! :hmm: Irgendwie seltsam...
Das passiert hier zuweilen sogar mit voller Absicht! Auch du gehörst ab und zu mal gerne zu den "rhetorischen Fallenstellern" - wie z. B. die gerade konstruierte "Nähe" meiner Ausführungen zur NS-Zeit...
amendment
17.10.2021, 10:17
Höre ich da gerade einen Wurm kotzen? Das war mir zu leise....
sie müssen halt per moralischer Erhöhung auf künftige Missetaten eingeschworen werden
amendment
17.10.2021, 10:18
Ich empfehle ein Gastsemester in Soziologie.
Mehrheitlich gewollt - da wird nachgeholfen. Jahrzehntelange Gehirnwaesche bringt schonwas. "Wollt ihr den totalen Krieg?" - dieser Satz sollte dir was sagen bezueglich "mehrheitlich gewollte Strukturen".
amendment
17.10.2021, 10:19
Du Einfallspinsel glaubst auch noch an den Weihnachtsmann
Die Mehrheit ist, pardon, strunzdumm und wird dorthin konditioniert, welche Strukturen sie haben und einhalten müssen.
deinen gesellschaftlichen Konsens kannst du dir in die Haare schmieren - der ist so real wie der Weihnachtsmann
Nur weil man sich aber einer nicht verstandenen Minderheit angehörig fühlt, hat diese Positionierung nicht automatisch etwas mit Intelligenz und Vernunft zu tun...
In Psychologie zur Willensbeeinflussung der Massen.
Mehrheitlich gewollt - da wird nachgeholfen. Jahrzehntelange Gehirnwaesche bringt schonwas. "Wollt ihr den totalen Krieg?" - dieser Satz sollte dir was sagen bezueglich "mehrheitlich gewollte Strukturen".
irgendwie muß man sie ja, per gesellschaftlichem Konsens, bis in die Gräben treiben, wo sie mit moralischem Hurra auf den Lippen verrecken
Nur weil man sich aber einer nicht verstandenen Minderheit angehörig fühlt, hat diese Positionierung nicht automatisch etwas mit Intelligenz und Vernunft zu tun...
und weil man sich einer übergriffigen moralisch selbsterhöhten Mehrheit angehörig fühlt, hat das dann etwas mit Intelligenz und Vernunft zu tun ...
Nietzsche
17.10.2021, 10:22
Armes Bubbele, die moderne Welt macht dir wirklich Angst oder?
Absurd. Mit der Waffe in der Hand fragen ob ich zufrieden bin.
Umgekehrt. Wer die Risiken der Spritze nicht gesehen hat, und leichtglaeubig auf die Versprechungen der Politik gehoert hat, gehoert zu der Mehrheit der Lemminge.
Bruddler
17.10.2021, 10:24
Das passiert hier zuweilen sogar mit voller Absicht! Auch du gehörst ab und zu mal gerne zu den "rhetorischen Fallenstellern" - wie z. B. die gerade konstruierte "Nähe" meiner Ausführungen zur NS-Zeit...
"Sag bloß" :cool:
irgendwie muß man sie ja, per gesellschaftlichem Konsens, bis in die Gräben treiben, wo sie mit moralischem Hurra auf den Lippen verrecken
Beim Komiss wird da mit verschiedenen Ansaetzen gearbeitet. Um sich in eine Kugel des Feindes zu stuerzen muss man mehr Angst vor den eigenen Vorgesetzten sowie ein Ehrgefuehl und ein Pflichtgefuehl in Verbindung mit Versprechungen sowie Verharmlosungen haben als vor dem toedlichen Geschoss. Und natuerlich das Gefuehl der Ueberlegenheit, der Staerke, der Verteidigung der Gerechtigkeit, ...
Beim Komiss wird da mit verschiedenen Ansaetzen gearbeitet. Um sich in eine Kugel des Feindes zu stuerzen muss man mehr Angst vor den eigenen Vorgesetzten sowie ein Ehrgefuehl und ein Pflichtgefuehl in Verbindung mit Versprechungen sowie Verharmlosungen haben als vor dem toedlichen Geschoss.
ohne die moralische Unterstützung in der Gesellschaft läßt es sich schwer bis in die Gräben ferner Länder treiben
ohne die moralische Unterstützung in der Gesellschaft läßt es sich schwer bis in die Gräben ferner Länder treiben
Die Angst, wegen Feigheit vor dem Feind an die Wand gestellt zu werden, und von den eigenen Kameraden als Kameradenschwein erschossen zu werden, kommt auch noch dazu. Man arbeitet mit vielen Hebeln.
Die Angst, wegen Feigheit vor dem Feind an die Wand gestellt zu werden, und von den eigenen Kameraden als Kameradenschwein erschossen zu werden, kommt auch noch dazu. Man arbeitet mit vielen Hebeln.
natürlich, da hast du Recht.
aber, die Hauptstütze einer Armee ist und bleibt die Gesellschaft
wie weit kommt denn eine Armee, so die Angehörigen in der Heimat nicht hinter dem Regime und seinem Krieg stehen
natürlich, da hast du Recht.
aber, die Hauptstütze einer Armee ist und bleibt die Gesellschaft
wie weit kommt denn eine Armee, so die Angehörigen in der Heimat nicht hinter dem Regime und seinem Krieg stehen
Ich war 18 Monate dabei. Habe das System genauestens kennengelernt. Rom arbeitet mit aehnlichen Methoden. Das Praegen des Volkes gelingt um so leichter, je juenger das Klientel ist. Wenn ein 30-jaehriger zum Komiss kommt, ... ein 12-jaehriger laesst sich viel leichter formen.
rumpelgepumpel
17.10.2021, 10:44
...
...
genau, 2G Hessen ist jetzt der Vorläufer,
selbst diese Bild zeigt sich erstaunt das die Grünen den Schwachsinn von diesem Buffier mitmachen,
interessante Diskussion,
es wird sogar zum Boykott der 2G-Supermärkte aufgerufen:
http://www.youtube.com/watch?v=thNUw8kbWro
.. und ne hübsche Frau :)
btw: es werden sich wegen der 2 G Einlasskontrolle lange Schlangen vor den Supermärkten bilden,
das wird auch geimpfte irgendwann abhalten dort noch einzukaufen
Ich war 18 Monate dabei. Habe das System genauestens kennengelernt. Rom arbeitet mit aehnlichen Methoden. Das Praegen des Volkes gelingt um so leichter, je juenger das Klientel ist. Wenn ein 30-jaehriger zum Komiss kommt, ... ein 12-jaehriger laesst sich viel leichter formen.
ich war nur 15 Monate (Oktober 88 - Dezember 89) bei dem Haufen.
das hat mir aber gereicht - als wir die erste Übung mit Platzpatronen, wo wir auf Kameraden schießen mußten, welche den Feind simulierten, war ich froh, daß 2 Plätze weiter ein MPG kollabierte und die Übung abgebrochen wurde, da mein Nebenmann ein Knalltrauma erlitt.
BrüggeGent
17.10.2021, 10:47
das hat mir aber gereicht - als wir die erste Übung mit Platzpatronen, wo wir auf Kameraden schießen mußten, welche den Feind simulierten, war ich froh, daß 2 Plätze weiter ein MPG kollabierte und die Übung abgebrochen wurde, da mein Nebenmann ein Knalltrauma erlitt.
Ich fand Panzerfaust-Schießen am schönsten.Du konntest richtig die Flugbahn verfolgen und das Aufprallgeräusch war eindrucksvoll.Eine schöne Erinnerung,die für immer bleibt.:cool:
Rabauke076
17.10.2021, 10:48
:gp::gp::gp:
kotzfisch
17.10.2021, 10:50
Soziologie ist ein reines Geschwätzfach.
Zum Thema "Solidargemeinschaft" stand auf Rubikon ein erklärender Text, den ich Dir zur Lektüre sehr empfehle.
Hier:
Das Solidaritätsprinzip gerät aus den Fugen
Doch dieses Prinzip der Solidarität scheint immer stärker aus den Fugen zu geraten. Im Zusammenhang mit Covid-19 werden Stimmen laut, die die Solidargemeinschaft aufkündigen möchten. Bund und Länder diskutieren, dass ungeimpfte Menschen im Fall von Quarantänemaßnahmen keine Lohnfortzahlung beziehungsweise keine finanzielle Entschädigung für den entstandenen Verdienstausfall erhalten sollen (4). Im Rahmen einer Bund-Länder-Konferenz im August 2021 wurde beschlossen, dass Ungeimpfte ab dem 11. Oktober die Kosten für angeordnete Antigen-Schnelltests sowie PCR-Tests selbst tragen müssen (5).
Ein solcher Beschluss hebelt nicht nur die Solidargemeinschaft aus. Er ist umso fragwürdiger, wird doch weiterhin die Gefährlichkeit von Covid-19 und der dringende Schutzbedarf der gesamten Gesellschaft zeitgleich in den Vordergrund gerückt. Dieser Schutz soll bis dato unter anderem durch flächendeckende Tests sichergestellt werden. Werden sie kostenpflichtig, dann birgt dies die Gefahr, dass weniger Menschen sich testen lassen. Wie passt dies zu der Debatte des vorgeblichen Gesundheitsschutzes?
Eine Spaltung unserer Gesellschaft scheint bewusst inszeniert
In eine solch mutmaßlich intendierte Spaltung der Gemeinschaft fügen sich hervorragend Äußerungen wie die des Union-Fraktionsvorsitzenden Ralph Brinkhaus ein: „ … der Druck durch den geimpften Teil der Bevölkerung wird enorm zunehmen. Und das ist völlig nachvollziehbar“ (6).
Ein indirekter Appell zu Hetze und gegenseitiger Ausgrenzung wird durch Politik und die breiten Medien wiederholt befeuert. So ist nicht verwunderlich, dass der Ruf nach Selbstzahlung von Behandlungskosten durch Ungeimpfte oder höhere Krankenkassenbeiträge für diese nicht lange auf sich warten lässt (7, 8).
Spätestens hier stellt sich die Frage:
Wo fängt das an und wo hört das auf?
Eine solche Debatte öffnet die Büchse der Pandora. Den nicht geimpften Menschen abzuverlangen, dass sie höhere Krankenkassenbeiträge entrichten oder gar die Behandlungskosten einer Covid-19-Erkrankung selbst tragen müssen, ist erst der Anfang. Scheinbar wägen sich damit die geimpften Bevölkerungsteile in Sicherheit. Doch folgerichtig werden sich weitere Forderungen anschließen, um Menschen aus der Solidargemeinschaft auszugrenzen, die vermeintlich selbst verschuldet unter bestimmten Krankheiten leiden.
Zu den häufigsten Todesursachen in Deutschland zählen nach wie vor Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems und hier vor allem ischämische Herzkrankheiten und Herzinfarkte (9). Die Hauptrisikofaktoren für diese Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind gemäß Robert Koch-Institut (RKI) unter anderem „ … gesundheitsbeeinträchtigende Verhaltensweisen wie Rauchen, körperliche Inaktivität und ungesunde Ernährung“ (10). Gleichzeitig verursachen ebendiese Erkrankungen die höchsten Ausgaben in unserem Gesundheitssystem (11). Müssten in der Konsequenz nicht auch Raucher sowie Menschen, die sich ungesund ernähren, sich zu wenig bewegen oder Alkohol konsumieren, ihre Behandlungskosten für Folgeerkrankungen selbst tragen?
Einem Bericht des Gesundheitsministeriums Nordrhein-Westfalen (NRW) aus dem Jahr 2003 zufolge belaufen sich die Kosten ernährungsbedingter Krankheiten auf circa 45 Milliarden Euro jährlich, was damals etwa einem Drittel der Gesamtkosten im Gesundheitswesen entsprach (12).
Und wie steht es mit Fehlbelastungen unseres Körpers? Gemäß RKI gehören auch chronische Rückenschmerzen „ … in Deutschland seit Langem zu den größten Gesundheitsproblemen. Sie erzeugen eine immense Krankheitslast, sind in erheblichem Umfang für medizinische und soziale Leistungen verantwortlich und verursachen enorme gesamtwirtschaftliche Kosten“ (13).
Eine der Hauptursachen für Rückenschmerzen sind Fehlhaltungen und Fehlbelastungen (14). Weshalb sollte in diesen Fällen weiterhin die Solidargemeinschaft einspringen und die Behandlungskosten übernehmen, wenn Menschen vorab Raubbau mit ihrem Körper betreiben?
Ebenso wie zu wenig sportliche Betätigung schädlich ist und mittels der Übernahme von Krankheitskosten sanktioniert werden könnte, müssten in der Konsequenz auch selbst verschuldete Sportverletzungen in diese Rechnung mit aufgenommen werden. Und nicht nur solche, die bei einer Risikosportart entstanden sind.
Der oben genannten Analyse des Gesundheitsministeriums NRW zufolge treiben etwa 23 Millionen Menschen in Deutschland regelmäßig Sport und 5 Prozent davon verletzen sich so schwer, dass sie eine ärztliche Behandlung benötigen (15).
Das Gesundheitsministerium kommt unter anderem zu dem Fazit:
„Fußball ist der Vereinssport mit den meisten Unfällen. (…) Bei den Trendsportarten ist Inline-Skaten besonders verletzungsträchtig. Dennoch fahren nahezu alle Erwachsenen ohne Helm — ein Drittel der jugendlichen Skater ganz ohne Schutzausrüstung. Beim Mountainbiken sind 90 Prozent der Unfälle selbst verschuldet. (…) Sportunfälle verursachen bundesweit Kosten im Gesundheitswesen von knapp 1,5 Milliarden Euro jährlich.“
Ganz zu schweigen von Verkehrsteilnehmern, die nach einem selbst verschuldeten Unfall eine ärztliche Behandlung benötigen. In Deutschland gibt es im Jahr 2020 trotz rückläufiger Zahlen immer noch rund 328.000 Verletzte nach Verkehrsunfällen (16).
Sollten nicht zumindest diejenigen, die den Unfall verursacht haben, die Kosten für ihre Behandlung selbst tragen? Und vielleicht sogar die ihres Unfallopfers übernehmen?
Wer von sich behaupten kann, zu keiner dieser Gruppen zu gehören, sondern im Gegenteil stets auf seine Gesundheit zu achten, sich entsprechend ausgewogen zu ernähren und zu bewegen, gleichzeitig stets alle Verkehrsregeln zu befolgen und niemals ein Risiko einzugehen — derjenige sei frei von Schuld und stimme bitte umgehend und lauthals in den Appell mit ein, dass Ungeimpfte ihre Behandlungskosten selbst tragen müssen. Denn wir sollten uns der Konsequenzen solcher Forderungen bewusst sein: Dies ist der Anfang vom Ende unserer Solidargemeinschaft.
(nach §13 gekürzt)
amendment
17.10.2021, 10:51
Ach so. Und das heißt im Umkehrschluss: All die Querdenker und Impfgegner sind die Nicht-Verblendeten?
Diese Argumentation gälte dann für alle Situationen, wo man konträrer Auffassung sein könnte...
Die Verblendeten und die Erleuchteten; das hört sich für mich als Atheisten recht religiös an!
Wuehlmaus
Angeblich war das mit die Stärke der Wehrmacht. Verbände waren anfänglich heimatnah aufgebaut. Man kannte sich. Wer da feige war konnte sich später aus dem Zivilleben verabschieden.
Rabauke076
:gp:
Wuehlmaus
17.10.2021, 10:52
Ach so. Und das heißt im Umkehrschluss: All die Querdenker und Impfgegner sind die Nicht-Verblendeten?
Diese Argumentation gälte dann für alle Situationen, wo man konträre Auffassung sein könnte...
Unter Querdenkern gibt es auch ein paar Komiker. Da finden sich einige Chemtrailsanhänger. Mit Logik ist denen nicht beizukommen.
amendment
17.10.2021, 10:56
"Sag bloß" :cool:
Vielleicht handelst du ja sogar in einem Auftrag, mich hier zu Fall zu bringen... wer weiß...
Lässt du mir den Verschwörungstheoretiker durchgehen? ;-)
Ich fand Panzerfaust-Schießen am schönsten.Du konntest richtig die Flugbahn verfolgen und das Aufprallgeräusch war eindrucksvoll.Eine schöne Erinnerung,die für immer bleibt.:cool:
wir haben maximal mit diesen Neger-Pfeilen (Gummi-Geschoße) mit der kleinen Panzerfaust geübt.
genau, 2G Hessen ist jetzt der Vorläufer,
selbst diese Bild zeigt sich erstaunt das die Grünen den Schwachsinn von diesem Buffier mitmachen,
interessante Diskussion,
es wird sogar zum Boykott der 2G-Supermärkte aufgerufen:
...
.. und ne hübsche Frau :)
btw: es werden sich wegen der 2 G Einlasskontrolle lange Schlangen vor den Supermärkten bilden,
das wird auch geimpfte irgendwann abhalten dort noch einzukaufen
die grünen sind doch voll auf Linie
nurmalso2.0
17.10.2021, 10:59
Ich empfehle dir einen Sprung ins kalte Wasser. So was soll das Hirn entkrampfen ...
Die Technik war fuer mich schon interessant. Ich wurde fuer den Turm und die Bewaffnung vom Kampfpanzer Leopard ausgebildet. Das passte zu meinem Verstaendnis fuer Physik, Optik, Elektrotechnik und Mechanik. Das Schiessen mit dem Turm - MG auf fliegende Ziele mit Leuchtspur in Todendorf (Ostsee) war das Lehrstueck fuer mich, was man alles nicht kann. Dagegen das Schiessen mit 105 Millimeter und Zuege und Felder im Rohr zeigte ebenso die Grenzen der Technik auf. G3 dagegen, mit der Visiereinrichtung kam ich nicht richtig klar. Da gibts besseres.
Bei Rheinmetall die Herstellung von MG - Rohren zu erleben war ebenso interessant. Leider war die Kriegstheorie unpassend - der phoese Russe.
Ich empfehle dir einen Sprung ins kalte Wasser. So was soll das Hirn entkrampfen ...
:haha::haha::haha: :gp:
Diese Argumentation gälte dann für alle Situationen, wo man konträrer Auffassung sein könnte...
Die Verblendeten und die Erleuchteten; das hört sich für mich als Atheisten recht religiös an!
Die Weisse Rose gehoerte zu den Querdenkern.
antiseptisch
17.10.2021, 11:02
Dummes Totschlagargument. Damit ließe sich selbst der Schießbefehl an der Mauer rechtfertigen.
Wir haben mt dem G3 und Hohlladungsgeschossen auf Panzer schiessen muessen. Laecherlich. Wer da glaubt, was ausrichten zu koennen ...
Jetzt bringst du was durcheinander. Logisches Denken und Analytik hat nichts mit Religion zu tun. Sondern mit Wissenschaft. Da muss man in die Tiefe gehen und sich vom Kaeseblatt loesen.
Die Technik war fuer mich schon interessant. Ich wurde fuer den Turm und die Bewaffnung vom Kampfpanzer Leopard ausgebildet. Das passte zu meinem Verstaendnis fuer Physik, Optik, Elektrotechnik und Mechanik. Das Schiessen mit dem Turm - MG auf fliegende Ziele mit Leuchtspur in Todendorf (Ostsee) war das Lehrstueck fuer mich, was man alles nicht kann. Dagegen das Schiessen mit 105 Millimeter und Zuege und Felder im Rohr zeigte ebenso die Grenzen der Technik auf. G3 dagegen, mit der Visiereinrichtung kam ich nicht richtig klar. Da gibts besseres.
Bei Rheinmetall die Herstellung von MG - Rohren zu erleben war ebenso interessant. Leider war die Kriegstheorie unpassend - der phoese Russe.
ich war bei einem Bataillon der Heimatschutzbrigade
wir hatten zwar auch die leistungsgesteigerte 105 mm - Kanone, allerdings im M48
ich selber fuhr einen VW-Kübel von 1971
das MG3 schoß ich lediglich liegend, auch mit (ich glaube) jeder 4 Schuß Leuchtspur.
genau - das propagierte Feindbild
BrüggeGent
17.10.2021, 11:08
wir haben maximal mit diesen Neger-Pfeilen (Gummi-Geschoße) mit der kleinen Panzerfaust geübt.
'88-'89 war ja die unmittelbare Bedrohung durch den Warschauer Pakt nicht mehr gegeben.Polen,DDR,Ungarn ...alles unsichere Kantonisten...dazu der nette Gorbatschow...angesichts dieser Lage reichte das Üben mit Gummigeschoßen.:cool:
schalt doch mal deinen Denkapparat an und frage dich, warum die Ungesumpften die Gesumpften in Ruhe lassen, nur umgekehrt soll das nicht funktionieren?
mir ist es doch vollkommen wurscht, ob einer gesumpft oder nicht gesumpft ist.
schließlich sind doch die Gesumpften geschützt.
antiseptisch
17.10.2021, 11:10
Typisch für Arschgeigen wie dich, die sich nicht festnageln lassen wollen. Sag's doch einfach!
Unter Querdenkern gibt es auch ein paar Komiker. Da finden sich einige Chemtrailsanhänger. Mit Logik ist denen nicht beizukommen.
was immer ein " ... Chemtrailsanhänger ... " ist, sind die Ungesumpften im Unrecht und aus der Gesellschaft auszugrenzen, bzw. ihrer Existenz-, Grundrechte und Freiheiten zu berauben, wenn sie auch " ... Chemtrailsanhänger ... " sind?
'88-'89 war ja die unmittelbare Bedrohung durch den Warschauer Pakt nicht mehr gegeben.Polen,DDR,Ungarn ...alles unsichere Kantonisten...dazu der nette Gorbatschow...angesichts dieser Lage reichte das Üben mit Gummigeschoßen.:cool:
Gott sei Dank!
jedoch hatten wir einige nato-Alarme.
BrüggeGent
17.10.2021, 11:23
Gott sei Dank!
jedoch hatten wir einige nato-Alarme.
Reine Beschäftigungstherapie...da vergeht die Zeit schneller.Ich war Fernmelder...da gab es ähnlichen Quatsch.Hauptsache, wir haben die Dreckskommunisten in Ostberlin besiegt.Das Glücksgefühl hält ein Leben lang.:cool:
schalt doch mal deinen Denkapparat an und frage dich, warum die Ungesumpften die Gesumpften in Ruhe lassen, nur umgekehrt soll das nicht funktionieren?
Hier wird mit den gleichen psychologischen Instrumenten wie beim Komiss gearbeitet. Der ungesumpfte, der eine schreckliche Krankheit verbreitet und die gesumpften toetet; der den Herdenimmunschutz sabotiert; unsolidarisch egoistisch auf Kosten der Allgemeinheit lebt; ein Parasit der Gemeinschaft, ....
Wie war das nochmal 1939 mit der Ausgrenzung? Und was kam dann 1945? Nur, wer die Psychologie dahinter versteht, schnallt, was da gespielt wird. Und wer die Motivation sieht, die eben etwas versteckt zwischen den Zeilen steht, schnallt, was da - und warum - wirklich erreicht werden soll.
Reine Beschäftigungstherapie...da vergeht die Zeit schneller.Ich war Fernmelder...da gab es ähnlichen Quatsch.Hauptsache, wir haben die Dreckskommunisten in Ostberlin besiegt.Das Glücksgefühl hält ein Leben lang.:cool:
haben wir, offenkundig sichtbar, nicht!
BrüggeGent
17.10.2021, 11:30
haben wir, offenkundig sichtbar, nicht!
Du glaubst doch etwa nicht,daß GRÜNE,SPDler und LINKE Kommunisten sind? :cool:
Hier wird mit den gleichen psychologischen Instrumenten wie beim Komiss gearbeitet. Der ungesumpfte, der eine schreckliche Krankheit verbreitet und die gesumpften toetet; der den Herdenimmunschutz sabotiert; unsolidarisch egoistisch auf Kosten der Allgemeinheit lebt; ein Parasit der Gemeinschaft, ....
Wie war das nochmal 1939 mit der Ausgrenzung? Und was kam dann 1945? Nur, wer die Psychologie dahinter versteht, schnallt, was da gespielt wird. Und wer die Motivation sieht, die eben etwas versteckt zwischen den Zeilen steht, schnallt, was da - und warum - wirklich erreicht werden soll.
exakt!
der Gesumpfte darf sich erst dann sicher fühlen, so die Gefahr, Bedrohung und der Kostenfaktor, u. a durch Ungesumpfte gebannt wurde.
solange diese Gefahr und Bedrohung (noch) frei umher rennt, herrscht Angst und Panik vor dem Tod und vor einer schrecklichen Verelendung per Kranken- und Sozialsysteme unter den Gesumpften.
daher muß die moral- und sozial-rassistische Keulung durchgezogen werden
Du glaubst doch etwa nicht,daß GRÜNE,SPDler und LINKE Kommunisten sind? :cool:
das sind krypto-Kommunisten. Die cdu/csu und fdp übrigens auch.
sie wissen es nur nicht
Vielleicht handelst du ja sogar in einem Auftrag, mich hier zu Fall zu bringen... wer weiß...
Lässt du mir den Verschwörungstheoretiker durchgehen? ;-)
Du bist nur hier, damit man dich widerlegt. Belastbare Argumente hast du nicht, und deine Psychologie weist gewaltige Schwaechen auf. Das dumme ist, dass hier ueber das geschriebene nachgedacht wird, und man die Postings nicht verhindern kann. In einer gesprochenen Diskussionsrunde kaemst du besser davon.
BrüggeGent
17.10.2021, 11:36
sie wissen es nur nicht
Dann sind die US-"Besatzungstruppen" in Deutschland, um die "Kryptokommunisten" in Schach zu halten ?:cool:
amendment
17.10.2021, 11:38
Die Weisse Rose gehoerte zu den Querdenkern.
Bist du dir da sicher? Ich hätte jetzt glatt gewettet, dass die zum antifaschistischen Widerstand gehörten ...
Ironie off
amendment
17.10.2021, 11:39
Jetzt bringst du was durcheinander. Logisches Denken und Analytik hat nichts mit Religion zu tun. Sondern mit Wissenschaft. Da muss man in die Tiefe gehen und sich vom Kaeseblatt loesen.
Logisches Denken ist der Querdenker-Szene, den Klima-Leugnern und Impfverweigerern immanent?
Das eröffnet einem ja ganz neue Perspektiven...
exakt!
der Gesumpfte darf sich erst dann sicher fühlen, so die Gefahr, Bedrohung und der Kostenfaktor, u. a durch Ungesumpfte gebannt wurde.
solange diese Gefahr und Bedrohung (noch) frei umher rennt, herrscht Angst und Panik vor dem Tod und vor einer schrecklichen Verelendung per Kranken- und Sozialsysteme unter den Gesumpften.
daher muß die moral- und sozial-rassistische Keulung durchgezogen werden
Das Ziel ist, alle zu spritzen - bis auf die Eliten. Und da wird mit allen Mitteln daran gearbeitet. Da bedient man sich der Komisspsychologie und der Psychologie Roms. Das sind weit mehr als 1000 Jahre geballtes Wissen ueber die Beeinflussung der Massen.
Dummerweise gibts noch Fragmente des Grundgesetzes. Und noch werden ungesumpfte nicht an die Wand gestellt.
Logisches Denken ist der Querdenker-Szene, den Klima-Leugnern und Impfverweigerern immanent?
Das eröffnet einem ja ganz neue Perspektiven...
Sobald du mit "Querdenker-Szene" und "Klima - Leugnern" arbeitest, verlaesst du das Feld der Wissenschaft. Du machst auf Psychologie. Und da bin ich ein schlechter Zuhoerer. Wenn du was reales hast, gerne.
Das Ziel ist, alle zu spritzen - bis auf die Eliten. Und da wird mit allen Mitteln daran gearbeitet. Da bedient man sich der Komisspsychologie und der Psychologie Roms. Das sind weit mehr als 1000 Jahre geballtes Wissen ueber die Beeinflussung der Massen.
Dummerweise gibts noch Fragmente des Grundgesetzes. Und noch werden ungesumpfte nicht an die Wand gestellt.
du meinst, daß es zu solchen überzeugt demokratischen Ausschreitungen kommen wird?
Dann sind die US-"Besatzungstruppen" in Deutschland, um die "Kryptokommunisten" in Schach zu halten ?:cool:
Der gute und liebe Genosse Stalin haette nicht den westlichen Allierten vorschlagen
sollen das Deutschland ein souveraenes und neutrales Land nach Vorbild der Schweiz
werden koennte mit einer Verteidigungsarmee ohne Mitglied eines Militaerbuendnisses.
Die Vorschlaege im Gestalt der sogenannten Stalin-Noten wurden nicht erhoert und
haben letztlich dazu gefuehrt das Deutschland bis heute von den USA besetzt, keine
souveraener Staat sondern US Vasallenstaat und transatlantischer NATO-Stricher ist.
Damit das so bleibt werden die " Master " aus den USA nie aus Deutschland abziehen.
du meinst, daß es zu solchen überzeugt demokratischen Ausschreitungen kommen wird?
Noch nicht. Und es gibt ja bereits einen gewaltigen Gegenwind. Selbst die Axel - Springerpresse ist nicht mehr auf Linie. Und der Ausgang ist ungewiss; die CDU ist tot, die Euthanasieprozesse werden vorbereitet.
amendment
17.10.2021, 12:08
Du hast die Logik dahinter offensichtlich nicht erfasst. Die Mehrheit hierzulande zum Glück schon.
Dr Mittendrin
17.10.2021, 12:08
Da ist die Strafbank, so sie kommt, wenn wahrscheinlich für uns beide, eine lohnende Angelegenheit.
Mach ich auch. Die Ignorierliste. Sowas beklopptes wie dich hab ich hier selten erlebt in Jahren der
Forenzugehörigkeit. Du bist ein völlig größenwahnsinniger faschistoider Phantast und übeler Technokrat
der sich nicht scheut das wahnwitzige Coronaregime der BRD mit Zähnen und Klauen zu verteidigen
und es sogar noch viel härter will.
Wem der Ausraster etwas weiter oben zu hart war, der sollte bedenken das er sich gegen einen Menschen richtete der meint u.A. mit massiver Erschwerung der Nahrungsmittelversorgung Ungeimpfte "erziehen" zu wollen bzw diese mögliche Umsetzung solcher scheußlichen Maßnahmen unterstützt. Also Menschen mit Entzug von Lebensmittel oder der starken Erschwerung des Erwerbs zur Impfung mit einem höchst fragwürdigen Experimentalimpfstoff mit bislang nur schwer einschätzbaren Langzeitrisiko genötigt sehen will.
Uh, oh. Wenn man das zwischen den Zeilen liest....vergiss es, der Server steht in Russland. Und dieses würde bei deinen perversen EU-Superstaat-Technokratie-Impfdiktatur Politphantasien unter Garantie nicht mitmachen, so du diese denn nur umsetzen könntest, was du aber niemals tun können wirst, da du dazu niemals in die Lage kommen wirst. Nichtmal wenn du dich in Klaus Schwabs Enddarm häuslich einrichten würdest. Zu kleines Licht, viel zu klein. Dahingehend genau wie alle hier nur ein Typ der im Internet rumschreibt. In DEN Club wirst du niemals reinkommen. Nichtmal wenn du dem Teufel selbst deine Seele verkaufen würdest. Und das ist auch verdammt gut so.
So wie du schreibst fällt er auch mir schon länger auf. Er und Internet ausmisten ? Wahrheiten ausmisten ? Er der den verlogenen Lauterbach im Amt will als Gesundheitsminister.
Dr Mittendrin
17.10.2021, 12:10
Menschen wie du haben dazu beigetragen, mich politisch neu zu positionieren.
Du bist doch der der Unwahrheit die Steigbügel hält.
amendment
17.10.2021, 12:10
Du bist nur hier, damit man dich widerlegt. Belastbare Argumente hast du nicht, und deine Psychologie weist gewaltige Schwaechen auf. Das dumme ist, dass hier ueber das geschriebene nachgedacht wird, und man die Postings nicht verhindern kann. In einer gesprochenen Diskussionsrunde kaemst du besser davon.
DAS "belastbare" Argument schlechthin ist die überwältigende Mehrheit der Wissenschaft, der medizinischen Fachkräfte, der gesellschaftlich Verantwortlichen. Und das global...
Dieses "Argument" ist unschlagbar.
Sobald du mit "Querdenker-Szene" und "Klima - Leugnern" arbeitest, verlaesst du das Feld der Wissenschaft. Du machst auf Psychologie. Und da bin ich ein schlechter Zuhoerer. Wenn du was reales hast, gerne.
à propos Wissenschaft!
Es gibt ein nettes Briefchen von Dr. Stefan Lanka vom 05.10.2021 an den Herrn Bundesgesundheitsminister:
...
Dringender Handlungsbedarf in Bezug auf SARS-CoV-2 und die Masern-Impfpflicht
Sehr geehrter Herr Jens Spahn, Bundesminister für Gesundheit,
Sie sind in Deutschland der Haupt-Verantwortliche bei der Etablierung der gesetzlichen Corona/Covid-Maßnahmen und der Masern-Impfpflicht. Eingegriffen wird mittels Infektionsschutzgesetz (IfSG) in mehrere ansonsten unveräußerliche Grundrechte. Zum Beispiel in das Recht auf Leben, körperliche Unversehrtheit und Freiheit nach Grundgesetz (GG) Artikel 2 (2): „Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.“
Der § 1 (2) IfSG fordert von allen mit der Prüfung, Planung und Durchführung der Corona/Covid-Maßnahmen und der Masern-Impfpflicht Beteiligten, dass jene „entsprechend dem jeweiligen Stand der medizinischen und epidemiologischen Wissenschaft und Technik gestaltet und unterstützt werden.“
Sie haben es unterlassen, die Aussagen der Virologie über die Existenzbehauptungen eines angeblich neuen SARS-CoV-2 und eines Masern-Virus auf Wissenschaftlichkeit, die Einhaltung der Regeln wissenschaftlichen Arbeitens zu überprüfen bzw. überprüfen zu lassen. Diese Regeln wissenschaftlichen Arbeitens, um Aussagen als wissenschaftlich bezeichnen zu dürfen, sind seit 1998 schriftlich fixiert, international und für alle Disziplinen gültig. Diese Regeln sind Bestandteil der Arbeitsverträge von Wissenschaftlern, die Steuergelder in Anspruch nehmen.
Diese Regeln wissenschaftlichen Arbeitens werden von der Virologie offensichtlich verletzt. Die vorgeschriebenen Kontrollversuche, um Irrtümer und Selbsttäuschung auszuschließen, wurden niemals durchgeführt und veröffentlicht.
Diese leicht überprüfbare Tatsache beweist, dass die Aussagen der Virologen nicht wissenschaftlich sind, sondern als anti-wissenschaftlich bezeichnet werden müssen. Da Grundlage unserer Demokratie in wesentlichen Bereichen die Wissenschaft ist, muss dieses anti-wissenschaftliche Verhalten der Virologie in Ihrer Verantwortung als Artikel GG 5 (3): „Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.“ Lehre ist, was Sie und andere in der Öffentlichkeit als wissenschaftliche Tatsachen ausgeben.
Daraus ergibt sich die logische Schlussfolgerung, dass die Voraussetzung durch das IfSG, wirksam in Grundrechte einzugreifen, nicht gegeben ist. Da die Wissenschaftlichkeit nicht gegeben ist, die das IfSG in § 1 (2) fordert, aber bisher stillschweigend, leichtfertig bis grob-fahrlässig angenommen oder wider besseres Wissen behauptet wurde, sind alle nachfolgenden Paragraphen des IfSG unwirksam und nicht bindend.
Das bedeutet, dass alle Corona/Covid-Maßnahmen und die Masern-Impfpflicht keine Rechtskraft haben, sondern wider-rechtlich, also illegal sind. Ich weise Sie darauf hin, dass ich Sie persönlich bereits am 17.3.2020 und nachfolgend auf diese und andere relevante Tatsachen hingewiesen habe.
Basierend auf diesen leicht erkennbaren und überprüfbaren Tatsachen fordere ich Sie auf, alle Corona/Covid-Maßnahmen und die Masern-Impfpflicht sofort zurückzunehmen, die verantwortlichen nationalen, internationalen Virologen, andere beteiligte „Wissenschaftler“ zur Rechenschaft zu ziehen und die Verantwortung für das Geschehene zu übernehmen.
Durch die Tatsache des Fehlens von Kontrollversuchen in der Virologie seit 1954 und der Tatsache einer rein mathematischen Konstruktion der sog. Gensequenz des angeblichen SARS-CoV-2 und/oder aufgrund des rechtskräftigen Urteils des Oberlandesgerichts Stuttgart (OLG Stgt) vom 16.2.2016, AZ: 12 U 63/15, im sog. Masern-Virus-Prozess gilt Folgendes:
Es entfällt mit dieser Tatsachenfeststellung augenblicklich, auch individuell, die Rechtskraft aller Corona/Covid-Maßnahmen und die der Masern-Impfpflicht.
Ich weise darauf hin, dass umfangreiche „andere Abhilfe“ zu der Artikel 20 (4) GG auffordert, bisher nicht erfolgreich war.
...
Quelle:
https://t.me/Corona_Fakten/743
darin wird klipp und klar auf die fehlende Wissenschaft und Evidenz eines SARS-CoV-2 - Virus hingewiesen!
amendment
17.10.2021, 12:11
Die aktuelle Renitenz einer winzig kleinen Gruppierung begründet sich auf nichts Anderes als Psychologie!
amendment
17.10.2021, 12:13
Du bist doch der der Unwahrheit die Steigbügel hält.
Nein. Ich bin der Beobachter der Ignoranten, Fehlgeleiteten, pathologisch Renitenten und gesellschaftlich zu kurz Gekommenen.
Dr Mittendrin
17.10.2021, 12:13
Da kungeln kaum 20% und zwei Nulpen um eine Koalition. Mehrheit?
Diese Demokratie bin ich schon länger leid. Es hätten auch CDU/FDP/AfD regieren können.
In der Schweiz ( anderes Parlament ) wird niemand in die Opposition verbannt.
Du hast die Logik dahinter offensichtlich nicht erfasst. Die Mehrheit hierzulande zum Glück schon.
deine Mehrheit, welche diesen Käse aus Angst und Freiheits-Erpressung akzeptiert, irrt gewaltig.
es gibt nicht einmal eine Wissenschaft oder Evidenz, welche ein SARS-CoV-2 - Virus nachweißt!
Die Mehrheit hat sich durch die Luegen der Politiker blenden lassen. Nachdem sie geschnallt haben, was da gespielt wurde, haben sie die Drahtzieher abgewaehlt. Einfach abgewaehlt.
Und wenn sich die neue Regierung gebildet hat, kann das Ganze aufgearbeitet werden. In Oesterreich faengt man schonmal damit an. Italien und Frankreich folgt. Und in Deutschland verfolgt man sie sogar noch als 100-jaehrige.
amendment
17.10.2021, 12:16
Es ist amüsant mit anzusehen, wie ein polemischer Strohmann nach dem anderen unter euch weitergereicht wird.
Die vermeintliche Kausalkette muss nur lang genug sein, dann wird sie schon noch zur Wahrheit werden, richtig?
deine Mehrheit, welche diesen Käse aus Angst und Freiheits-Erpressung akzeptiert, irrt gewaltig.
es gibt nicht einmal eine Wissenschaft oder Evidenz, welche ein SARS-CoV-2 - Virus nachweißt!
Die Masse lag immer falsch, so auch hier. Nimm ein beliebiges aktuelles Thema, überprüfe es wo die Mehrheit steht und gehe zur gegenüberliegenden Seite. Dann bist Du automatisch immer näher an der Wahrheit!!
amendment
17.10.2021, 12:17
Die Mehrheit hat sich durch die Luegen der Politiker blenden lassen. Nachdem sie geschnallt haben, was da gespielt wurde, haben sie die Drahtzieher abgewaehlt. Einfach abgewaehlt.
Und wenn sich die neue Regierung gebildet hat, kann das Ganze aufgearbeitet werden. In Oesterreich faengt man schonmal damit an. Italien und Frankreich folgt. Und in Deutschland verfolgt man sie sogar noch als 100-jaehrige.
Auch dir schreibe ich jetzt diese identischen Zeilen:
Es ist amüsant mit anzusehen, wie ein polemischer Strohmann nach dem anderen unter euch weitergereicht wird.
Die vermeintliche Kausalkette muss nur lang genug sein, dann wird sie schon noch zur Wahrheit werden, richtig?
Dr Mittendrin
17.10.2021, 12:18
Nein. Ich bin der Beobachter der Ignoranten, Fehlgeleiteten, pathologisch Renitenten und gesellschaftlich zu kurz Gekommenen.
Komm, wenn man schon Polizisten auf Demos verhaftet, dann weiss man ja schon was los ist.
gesellschaftlich zu kurz Gekommenen
Und ich kann dir hier gerne 3 User nennen die in akademischen Berufen drin sind. Kotzfisch, Sunbeam, OneDown2Go.
Gewissen Professoren wollt ihr seit Corona kein Gehör mehr schenken, trotz immenser Impf- Todeslisten.
DAS "belastbare" Argument schlechthin ist die überwältigende Mehrheit der Wissenschaft, der medizinischen Fachkräfte, der gesellschaftlich Verantwortlichen. Und das global...
Dieses "Argument" ist unschlagbar.
Die Impfmafia hat durch den "Erfolg" der Pandemie mit den Auswirkungen dermassen an Ansehen gelitten, dass viele Staaten vom Glauben an den Coronagott abgefallen sind. Und es fallen immer mehr davon ab. Ob sie MERS im Jahre 2022 oder 2023 als neue Pandemie verkaufen koennen, ist sehr fraglich.
Querulator
17.10.2021, 12:19
sie wissen es nur nicht
Vergesst doch endlich die politischen Kategorien "links" und rechts"! Wir haben es mit Dreckschweinen zu tun.
Eine Frau in Corona-Quarantäne, deren PCR-Test noch aussteht, wird als gefährlicher erachtet als eine eben gefundene Fliegerbombe.
https://i.imgur.com/GFikfv1.gif (https://www.compact-online.de/trotz-bombenalarm-frau-durfte-corona-quarantaene-nicht-verlassen/)
Denkt man, die Lage sei bereits unfassbar, wird man immer noch überrascht.
BrüggeGent
17.10.2021, 12:19
Die Masse lag immer falsch, so auch hier. Nimm ein beliebiges aktuelles Thema, überprüfe es wo die Mehrheit steht und gehe zur gegenüberliegenden Seite. Dann bist Du automatisch immer näher an der Wahrheit!!
Die Mehrheit sagt, die Erde sei rund...:cool:
erzähl uns doch mal was über deinen " ... polemischen Strohmann ... " und deine " ... vermeintliche Kausalkette ... "!
amendment
17.10.2021, 12:20
So einfach machst du es dir?
Hier, bitte sehr:
Der erste Mensch betrat am 20. Juli 1969 den Mond. Die überwältigende Mehrheit der Menschheit ist sich dessen gewiss.
Die Wahrheit lautet davon abweichend nun wie genau und wird von welcher Minderheit "verkündet"?
Dr Mittendrin
17.10.2021, 12:21
Logisch, sah ich heute wieder diese Dummheit die einen anspringt. Schiebt eine Tussi einen Kinderwagen an einer Hebebühne vorbei und kann dem Kind nicht sagen was das ist und fragt mich.
Auch mit Logik was hinterfragen, wie es Leute der Kripo tun, Fehlanzeige.
Auch dir schreibe ich jetzt diese identischen Zeilen:
Haette die CDU gescheit regiert, sie hatte mal die absolute Mehrheit, ja, haette, haette, fahrradkette ...
amendment
17.10.2021, 12:22
erzähl uns doch mal was über deinen " ... polemischen Strohmann ... " und deine " ... vermeintliche Kausalkette ... "!
Geh und kauf dir diesbezüglich erstmal einen Satz kognitiver Verknüpfungen. Es gibt aber die Tendenz, bereits eigene davon zu besitzen.
die Masse, hier in großen Teilen, bereist vor der angeblichen Pandemie, total verblödet, glaubt eben gerne, was man ihr vorsetzt!
So einfach machst du es dir?
Hier, bitte sehr:
Der erste Mensch betrat am 20. Juli 1969 den Mond. Die überwältigende Mehrheit der Menschheit ist sich dessen gewiss.
Die Wahrheit lautet davon abweichend nun wie genau und wird von welcher Minderheit "verkündet"?
Aktuelles Thema. Du Offizier!
Die Mehrheit sagt, die Erde sei rund...:cool:
Nein. Ist eine Scheibe. Du hast nur neues Wissen gebracht.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.