Vollständige Version anzeigen : Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
[
19]
20
amendment
30.11.2021, 16:46
Na, dann erkläre doch mal. Diesmal bin ich auf Lachanfall vorbereitet
Den Stab übergebe ich an den User empirist. Wenn er gnädig ist, wird er es dir noch einmal in ganz einfachen Worten erklären. Und ich schaue dabei zu...
Nationalix
30.11.2021, 16:46
Ich wette, du weißt noch nicht einmal um die signifikanten Unterschiede zwischen Faschismus, Totalitarismus und Nationalsozialismus.
Es reicht mir schon, wenn ich deine Sprüche hier lese. Du bist alles gleichzeitig.
Schwabenpower
30.11.2021, 16:47
Den Stab übergebe ich an den User empirist. Wenn er gnädig ist, wird er es dir noch einmal in ganz einfachen Worten erklären. Und ich schaue dabei zu...
Wieder so witzig?
War klar, daß Du es nicht kannst.
Nationalix
30.11.2021, 16:47
Also doch ein Doppelaccount wie schon vermutet.
amendment
30.11.2021, 16:48
Blödsinn
Du warst bestimmt nur Gefreiter. Das soll eigentlich keine Schmähung sein; ein Gefreiter zeigte es mal der Welt, wozu ein einfacher deutscher Soldat in der Lage ist. Aber bei dir...
Schwabenpower
30.11.2021, 16:49
Du warst bestimmt nur Gefreiter. Das soll eigentlich keine Schmähung sein; ein Gefreiter zeigte es mal der Welt, wozu ein einfacher deutscher Soldat in der Lage ist. Aber bei dir...
Falsch. Was hat das mit GBU zu tun, die Du nie im Leben erstellt hast?
amendment
30.11.2021, 16:50
Also doch ein Doppelaccount wie schon vermutet.
Herrlich. Darauf muss man erstmal kommen. Aber bei Verschwörungstheoretikern ist das ja Ouzo, äh: Usus.
hamburger
30.11.2021, 16:54
Einer fühlte sich sogleich angesprochen.
Passt doch....er bedauert, 1933 nicht auf der Welt gewesen zu sein
Nein, eine Gefährdungsbeurteilung läuft ganz anders ab. Das ist ähnlich wie bei einer Lagebeurteilung. Und das ist deutlich komplizierter, hängt von deutlich mehr Parametern und Variablen ab, als es hier von Einigen vereinfacht dargestellt wird.
Nein. Ich mache eine bis zwei pro Woche.
amendment
30.11.2021, 16:55
Falsch. Was hat das mit GBU zu tun, die Du nie im Leben erstellt hast?
Ich erstellte eher Faksimiles, kontrollierte Ozalids und Layouts und leitete Unterrichte in Staatsbürgerkunde. Du hast jedesmal gefehlt...
amendment
30.11.2021, 16:59
Dann weißt du ja, dass das komplexe Vorgänge sind, die nicht nach binären Entscheidungsparametern wie "der Asteroid trifft die Erde oder nicht" beurteilt werden.
amendment
30.11.2021, 17:02
Passt doch....er bedauert, 1933 nicht auf der Welt gewesen zu sein
Erkläre das mal genauer... Ich bedauere es tatsächlich, zu Zeiten historischer Wendepunkte nicht mit dabei gewesen zu sein. Es müssen mehrere Dutzend Zeitpunkte sein...Als Hobby-Historiker verständlich, oder?
Nietzsche
30.11.2021, 17:08
Nein, eine Gefährdungsbeurteilung läuft ganz anders ab. Das ist ähnlich wie bei einer Lagebeurteilung. Und das ist deutlich komplizierter, hängt von deutlich mehr Parametern und Variablen ab, als es hier von Einigen vereinfacht dargestellt wird.
Das Endergebnis ist aber gleich. Die Berechnung dahinter ist bei jedem etwas anders. Sieh es so wie mit den Klimadaten. Die kannst du und die Fachwelt so auslegen wie du willst. Das Ergebnis ist nur bei gleichbleibenden anderen Variablen zu erreichen wenn du eine Stellschraube veränderst. Wie du selbst gesehen hast, ist eine Stellschraube (impfen lassen) nicht genug. Man muss nachimpfen (war vorherzusehen), es können Geimpfte andere anstecken (war nur zum Teil vorherzusehen), bei manchen wirkt die Impfung nicht (war vorherzusehen), manche halten sich an die Regeln nicht (war vorherzusehen) und und und.
Aber wenn du nun alle impfst dann weisst du nicht was mit dem Rest passiert, also ist das Ergebnis bzw. das prognostizierte Ergebnis falsch. Was du ja jetzt auch kennen gelernt hast. Du hast dich impfen lassen wegen Anderen, bringt aber Anderen nichts. Musst dich weiterhin testen.
Du widerlegst dich damit demnach permanent selber und willst es (leider) nicht wahrhaben. Du würdest hier ja nichts verlieren wenn du es zugibst. So aber verlierst du genau das, was der Politik passiert. Glaubwürdigkeit. Und wegen dieser Glaubwürdigkeit steigen einige Personen, die vorher noch dachten: Naja wenns denn was bringt.... in eine sture Ablehnung um. Denn sie wissen: Die Auswirkungen weiss der Politiker genauso wenig, aber er tut so als habe er die Weisheit mit Löffeln gefressen. Also glaube ich den Medien, den Politikern, und allen die das gucken und nachplappern ohne darüber nachzudenken kein Wort mehr. Egal wie sinnig oder unsinnig das ist, oder die Argumentation der "Gegenseite".
Dann weißt du ja, dass das komplexe Vorgänge sind, die nicht nach binären Entscheidungsparametern wie "der Asteroid trifft die Erde oder nicht" beurteilt werden.
Doch, genau so. Kann passieren ja/nein > Gegenmaßnahmen> reuzieren der Wahrscheinlichkeit oder Schwere der Gefährdung.
amendment
30.11.2021, 17:14
Es reicht mir schon, wenn ich deine Sprüche hier lese. Du bist alles gleichzeitig.
Warum habe ich bloß so häufig mit heißer Luft zu tun, wenn es ums Substanzielle geht? Vielleicht weil ein jeder wirklich glaubt, Politik zu verstehen? Reden euch politisch Verständige auch so oft in eure fachlichen Belange rein? Euch mit eurem politischen Laienwissen muss aber jeder Stuss abgenommen werden... Ich hasse dieses Stammtischniveau.
Nationalix
30.11.2021, 17:15
Warum habe ich bloß so häufig mit heißer Luft zu tun, wenn es ums Substanzielle geht? Vielleicht weil ein jeder wirklich glaubt, Politik zu verstehen? Reden euch politisch Verständige auch so oft in eure fachlichen Belange rein? Euch mit eurem politischen Laienwissen muss aber jeder Stuss abgenommen werden... Ich hasse dieses Stammtischniveau.
Dann geh doch.
amendment
30.11.2021, 17:20
Doch, genau so. Kann passieren ja/nein > Gegenmaßnahmen> reuzieren der Wahrscheinlichkeit oder Schwere der Gefährdung.
Du bist hierbei aber schon bei der Kumulation binärer Entscheidungsparameter, folglich entsteht daraus wieder eine Komplexität. Bleiben wir bei der Pandemie: Entscheidet sich das avisierte Ergebnis "Lockdown" anhand eines binären Vorgangs?
amendment
30.11.2021, 17:22
Dann geh doch.
Wir haben noch nicht über mein verkorkst-bizarres Lustprinzip gesprochen. Du bist Teil davon...
Deine heisse Politikluft verpufft, weil sich die Politik totgelaufen hat. Sie führt ein Eigenleben, die Parteien zerfallen zu Klüngelvereinen. Du gehst von falschen Voraussetzungen aus und glaubst, die Politik wäre das einzig wahre, und das Stimmvieh hats hinzunehmen.
Diese Borniertheit richtet Deutschland zu grunde. Die Industrie, die grossen Firmen, - alles weg! Wer kommt denn noch hierher, und wozu?
Du bist hierbei aber schon bei der Kumulation binärer Entscheidungsparameter, folglich entsteht daraus wieder eine Komplexität. Bleiben wir bei der Pandemie: Entscheidet sich das avisierte Ergebnis "Lockdown" anhand eines binären Vorgangs?
Der ist nicht mal binär.
Nicht Sicher
30.11.2021, 17:35
Genau, der naturwissenschaftlich bildungsferne amendment, der selbst nach mehrmaligen Erklärungsversuchen zu doof ist z.B. das Ohmsche Gesetz bezüglich der Ladegeschwindigkeit von Akkus zu kapieren, labert hier was vom Stammtischniveau. Und wie er da noch hier ständig versucht in seine Beiträge so viele gebildet klingende Wörter rein zu packen, wie er als Diplom Kaufmann auf geschnappt hat.
Tschuldigung, du bist ja der Mister Universe, da daneben noch Ex Offizier, Politologe, Journalist, angehender Disziplinierer der Osteuropäer und hast du nicht gesehen. Ja, ich bin im Vergleich dazu echt zu doof und habe die Übersicht über all deine "Qualifikationen" verloren.:D
herberger
30.11.2021, 17:54
Viele halten ihn für genial ich nicht, er ist aber trotzdem gut. Man muss immer berücksichtigen das er den Bogen weit überspannen darf ohne sich dadurch zu schaden. Man nimmt ihn als Ventil in kauf, so wie früher Eberhard Cohrs in der DDR!
https://abload.de/img/261747281_49651676568iyj63.jpg (https://abload.de/image.php?img=261747281_49651676568iyj63.jpg)
Hinterfrager
30.11.2021, 18:32
Nein, das hat mit Kapitalismus nicht das geringste zu tun!
Im Kapitalismus werden auf dem Markt Verträge freiwillig abgeschlossen, win-win-Situation.
In der BRD zwingen die Pharma-Lobbyisten die Bürger zig Milliarden für "Impfstoffe" auszugeben,
die sie freiwillig niemals kaufen würden. Das ist Diktatur und Planwirtschaft!
Die Pharma-Lobbyisten Nicht, das sind unsere Politikschranzen ! Mich würde nicht wundern wenn diese einen " Briefumschlag " für's Weihnachtsfest erhalten !
Was die dann auch noch von der Steuer absetzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hinterfrager
30.11.2021, 18:44
Die Gemeinschaft übt zunehmend Druck auf die Ungeimpften aus und das ist richtig.
Wovon träumst Du Nachts ??
Die Ungeimpften müsten Angst vor den Geimpften haben da diese Glauben von mir geht keine Gefahr aus !!?
Das Deutsche Beamtentum hat es Ihnen ja versprochen !!!!!!!!!!!!!! ?
Schwabenpower
30.11.2021, 18:47
Ich erstellte eher Faksimiles, kontrollierte Ozalids und Layouts und leitete Unterrichte in Staatsbürgerkunde. Du hast jedesmal gefehlt...
Echt, Du kannst einen Kopierer bedienen, Kummerkastenonkel? Da habe ich Prospekt vor.
Hinterfrager
30.11.2021, 18:47
Ganz richtig. Als Referenz werden die Dummen durchaus benötigt. Aber nicht in dieser Anzahl; deshalb wird die "Sache" mit den ideologischen Impfgegnern inzwischen im internationalen Vergleich auch zu einer ausgewachsenen Peinlichkeit.
Ich kann mich im Namen aller aufrechten Deutschen dafür nur entschuldigen. Zum Fremdschämen schaue ich ab und zu auch mal bei RTL2 rein. Hoffentlich gibt es bald auch ein ähnliches Format über die abstrusen Theorien der ideologischen Impfverweigerer. Kurzweilige Fernsehabende mit Chips und Drinks sind dann garantiert...
Du bist ein Aufrechter " Deutscher " !?? Ein Systemling vieleicht !
Schwabenpower
30.11.2021, 18:48
Genau, der naturwissenschaftlich bildungsferne amendment, der selbst nach mehrmaligen Erklärungsversuchen zu doof ist z.B. das Ohmsche Gesetz bezüglich der Ladegeschwindigkeit von Akkus zu kapieren, labert hier was vom Stammtischniveau. Und wie er da noch hier ständig versucht in seine Beiträge so viele gebildet klingende Wörter rein zu packen, wie er als Diplom Kaufmann auf geschnappt hat.
Tschuldigung, du bist ja der Mister Universe, da daneben noch Ex Offizier, Politologe, Journalist, angehender Disziplinierer der Osteuropäer und hast du nicht gesehen. Ja, ich bin im Vergleich dazu echt zu doof und habe die Übersicht über all deine "Qualifikationen" verloren.:D
Du hast seine Nobelpreise vergessen.
Hinterfrager
30.11.2021, 18:49
Dein Hirn scheint schon arg aufgeweicht zu sein. Die ursprüngliche Variante gibt es nicht mehr.
Ein " Covid - Hirn " !
Schwabenpower
30.11.2021, 18:50
Logisch, genau wie ich auch. Und prüfe fremde GBU.
Als ich das letzte mal eine Gefährdung vergaß, habe ich einen Zahn verloren. Diese verdammten Stahlträger haben ein Eigenleben :basta:
Hinterfrager
30.11.2021, 18:51
Die Wissenschaftler haben zu forschen, zu beraten und zu empfehlen, die Politiker haben zu entscheiden. Das ist richtig.
" Politiker Ohne Berufsabschluß " !! ??
Hinterfrager
30.11.2021, 18:53
Kannst du hier ideologische Impfverweigerer angeben?
Auf diese Bezeichnung wurde in den Corona-Diskussionen zurückgegriffen, um konkrete Corona-Impfverweigerer diesen zuzuordnen und damit der Lächerlichkeit preiszugeben. Das geschah ebenso mit der gewollt irreführenden Bezeichnung "Klimaleugner", und mittlerweile gibt es den Sammelbegriff "Querdenker" für beide. Der Geruch eines "Verschwörungstheoretikers" haftet auch all den so Bezeichneten an. Damit hofft Ihr, den Verdacht geistiger Verwirrung von euch zu diesen abzulenken, denn Gegenargumente, die wirklich greifen, habt Ihr nicht zu bieten.
Jetzt hat eure "Zahnfee" auch noch verkündet, dass infolge der Klimaerwärmung immer neue Virusmutationen auftauchen würden, was den Zustand der Pandemie aufrechterhalten würde, denn dieser ist ein wesentliches Ziel. Damit wären an der anhaltenden Beschneidung der Menschenrechte nicht nur die "Impfverweigerer" sondern auch die "Klimaleugner" schuld.
Geht's eigentlich noch? Fällt euch noch mehr Schwachsinn ein?
Im Großen und Ganzem geht es um die Macht über das Volk !!
Hinterfrager
30.11.2021, 18:54
Die Beamten haben Angst vor sich selbst - und lassen sich auch spritzen. Gut so. Wer braucht schon Pensionäre, die über 81 Jahre alt werden.
Jo !!
Hinterfrager
30.11.2021, 18:58
Gut Schuss.
Ich hoffe er hat eine 10 er Bonuskarte dafür / wird dann billiger !!
Schwabenpower
30.11.2021, 18:58
Kannst du hier ideologische Impfverweigerer angeben?
Auf diese Bezeichnung wurde in den Corona-Diskussionen zurückgegriffen, um konkrete Corona-Impfverweigerer diesen zuzuordnen und damit der Lächerlichkeit preiszugeben. Das geschah ebenso mit der gewollt irreführenden Bezeichnung "Klimaleugner", und mittlerweile gibt es den Sammelbegriff "Querdenker" für beide. Der Geruch eines "Verschwörungstheoretikers" haftet auch all den so Bezeichneten an. Damit hofft Ihr, den Verdacht geistiger Verwirrung von euch zu diesen abzulenken, denn Gegenargumente, die wirklich greifen, habt Ihr nicht zu bieten.
Jetzt hat eure "Zahnfee" auch noch verkündet, dass infolge der Klimaerwärmung immer neue Virusmutationen auftauchen würden, was den Zustand der Pandemie aufrechterhalten würde, denn dieser ist ein wesentliches Ziel. Damit wären an der anhaltenden Beschneidung der Menschenrechte nicht nur die "Impfverweigerer" sondern auch die "Klimaleugner" schuld.
Geht's eigentlich noch? Fällt euch noch mehr Schwachsinn ein?
Ähm, moment. Ich dachte, das Klima soll wärmer werden? Schlecht für Viren.
Was denn nu?
Hinterfrager
30.11.2021, 19:04
Korrigiere mich, wenn ich unrecht haben sollte - in Deutschland bekommen die Krankenhäuser doch so eine Art Coronaprämie, wenn man denn Betten leerstehen lässt - oder ist dies ein Gerücht?
Privatwirtschaftlich total Sinnvoll !!
Ein Erwachsener versteht, dass man sich einer neuen Lage anpassen muss. Ein Kleinkind versteht das leider nicht!
Meine Fresse was für ein dummes Gesülze.
Du entschuldigst also die zahlreichen Fehlurteile der Bundesregierung, also zum Beispiel die völlige Wirkungslosigkeit der Impfung, mit der "Anpassung" an die Lage???
Wenn eine Flasche Schnaps nicht gegen deine Kopfschmerzen hilft, dann trinkst Du noch eine zweite Flasche (Booster), in der Hoffnung, die hilft dann besser?
Wie hat sich denn deiner Meinung nach die Lage verändert, dass es einer "Anpassung" bedarf?
Die Weltbevölkerung ist ja auch im Jahre 2020 trotz "Killervirus" weiter angestiegen, wie erklärst Du Dir das?
Und welche "Anpassungen" braucht es, wenn gar nichts besonderes passiert?
Hinterfrager
30.11.2021, 19:08
Genau. "Sollte". Ist aber nicht so. Der schwarze Peter? Die Ungeimpften. GESUNDEN!
Was währe wenn alle Geimpften einen Test machen müßten ?
Die Zahlen wären wesentlich höher. Aber der Geimpfte fühlt sich frei und sicher !?
Nietzsche
30.11.2021, 19:11
Was währe wenn alle Geimpften einen Test machen müßten ?
Die Zahlen wären wesentlich höher. Aber der Geimpfte fühlt sich frei und sicher !?
Dann ja nicht mehr....
Hinterfrager
30.11.2021, 19:18
Darum geht’s im Grunde, man ist vor einem Jahr mit der falschen Prämisse ans Impfen gegangen und hat den Menschen quasi versprochen das nach einer vollständigen Impfung die Weitergabe nach einer Infektion gleich Null ist. Da frage ich mich aber wie vor Monaten bei 2G Veranstaltungen hernach Dutzende Infizierte bei rauskommen können? Der gesunde Menschenverstand sagt das eine Impfung höchstens einen selber schützt bei Infektion nicht ins KH zu müssen. Die Ansteckung anderer ist jedoch weiterhin möglich und das führt unweigerlich zu dem Schluss das künftig ausschließlich eine allgemeine Testpflicht für alle die Verbreitung verhindert!
Dies wurde aber den Geimpften versprochen ( von der Poltik ) ! Jetzt ist dies anders.
Hinterfrager
30.11.2021, 19:19
Auf jeden Fall aber ist schon festgestellt worden das die Geimpften dieselbe Virenlast im Mund und Rachenraum tragen wie die Ungeimpften.
Die Pharma-Unternehmen wird dies freuen und zu weiteren Milliardengewinnen verhelfen !!
Hinterfrager
30.11.2021, 19:20
Eigenartigerweise verbreitet sich das Virus jetzt in Gegenden mit hoher Impfquote am schnellsten, das spricht gegen deine Behauptung.
Wie schon gesagt !!
amendment
30.11.2021, 19:21
Wovon träumst Du Nachts ??
Die Ungeimpften müsten Angst vor den Geimpften haben da diese Glauben von mir geht keine Gefahr aus !!?
Das Deutsche Beamtentum hat es Ihnen ja versprochen !!!!!!!!!!!!!! ?
Zusammenhangloses Geschwurbel.
Hinterfrager
30.11.2021, 19:21
nein, überhaupt nicht.
Die übertragungsgeschwindigkeit und übertragungswahrscheinlichkeit in der aktuellen situation ist nicht medizinisch determiniert - diesbezüglich ist alles schon statuiert und belegt - sondern es hat ausschließlich soziologische gründe. Es sind die treffen in der öffentlichkeit, die für diese 4. Welle verantwortlich sind. Und eine teilschuld daran haben unsere zögerlichen politiker. Sie haben eine unsägliche angst davor, in solch einer notlage ganz einfach mal die "demokratie" auf die "schlachtbank" zu führen! Es sind ganz allein unsere ach so hoch gehaltenen demokratischen werte schuld.
Ein virus "scheißt" aber auf die demokratie, es kann nur totalitär, autoritär und diktatorisch bekämpft werden.
Ich wundere mich schon geraume zeit, warum das bloß nur so wenige menschen verstehen....
z.b. 1933 !
Nationalix
30.11.2021, 19:22
Dies wurde aber den Geimpften versprochen ( von der Poltik ) ! Jetzt ist dies anders.
Wer Politiken etwas glaubt ist entweder unglaublich dumm oder total obrigkeitshörig.
Darum geht’s im Grunde, man ist vor einem Jahr mit der falschen Prämisse ans Impfen gegangen und hat den Menschen quasi versprochen das nach einer vollständigen Impfung die Weitergabe nach einer Infektion gleich Null ist. Da frage ich mich aber wie vor Monaten bei 2G Veranstaltungen hernach Dutzende Infizierte bei rauskommen können? Der gesunde Menschenverstand sagt das eine Impfung höchstens einen selber schützt bei Infektion nicht ins KH zu müssen. Die Ansteckung anderer ist jedoch weiterhin möglich und das führt unweigerlich zu dem Schluss das künftig ausschließlich eine allgemeine Testpflicht für alle die Verbreitung verhindert!
Man hat ihnen das Seelenheil versprochen. Wie sonst bekommt man sie auf die Nadel? Zuerst alle Freiheiten nehmen, sie in den Kerker werfen, und dann - mit Hilfe einer Spritze - in die Freiheit. Endlich FREI! Nur war das nix. Dumm gelaufen.
amendment
30.11.2021, 19:22
Der ist nicht mal binär.
Eben. Sag ich doch.
amendment
30.11.2021, 19:25
z.b. 1933 !
Ich finde es eine Frechheit, mein Original-Posting hier manipuliert ohne die von mir korrekt benutzte Groß- und Kleinschreibung zu verwenden!
Hinterfrager
30.11.2021, 19:25
Richtig ist, dass man nicht genau sagen kann, in welchem Umfang die die Virusweitergabe durch einen Geimpften erfolgen kann. Das hat individuell physiolgische als auch situativ bedingte Gründe.
Nachgewiesen ist aber , DASS die Wahrscheinlichkeit der individuellen Übertragung durch einen Geimpften deutlich geringer ist als durch einen Ungeimpften.
Dass jetzt gerade so viele Ansteckungen durch Ungeimpfte erfolgen, hat situativen und quantitativen Charakter. Die Partypeople wiegten sich in falscher Sicherheit.
Daher auch die Hohen Insidenzien !? Ca. 70 % sind geimpft , da müßte es ja runter gehen !?
Der Geimpfte ist daher der Schuldige !! ?
Hinterfrager
30.11.2021, 19:26
Richtig. Die allgemeine Testpflicht muss kommen - und wahrscheinlich auch die allgemeine Impfpflicht.
Willst Du ein " relativ hohes Alter " erreichen ?
amendment
30.11.2021, 19:27
" Politiker Ohne Berufsabschluß " !! ??
Nenne mir mal welche...
Und wie hoch ist der Anteil von Handwerkern oder Ungelernten unter den Bundestagsabgeordneten? Und warum sind das so wenige?
Hinterfrager
30.11.2021, 19:31
Nein. Wir brauchen eine Impfquote, angenähert an die 100 Prozent, das Ganze durch regelmäßige Tests für alle begleitet.
Wer da nicht mitmachen will, hat Einschränkungen im öffentlichen Leben hinzunehmen.
Tests und Impfungen sollten immer kostenlos bleiben!
Armer Staat !!!!!!!
amendment
30.11.2021, 19:32
Meine Fresse was für ein dummes Gesülze.
Du entschuldigst also die zahlreichen Fehlurteile der Bundesregierung, also zum Beispiel die völlige Wirkungslosigkeit der Impfung, mit der "Anpassung" an die Lage???
Wenn eine Flasche Schnaps nicht gegen deine Kopfschmerzen hilft, dann trinkst Du noch eine zweite Flasche (Booster), in der Hoffnung, die hilft dann besser?
Wie hat sich denn deiner Meinung nach die Lage verändert, dass es einer "Anpassung" bedarf?
Die Weltbevölkerung ist ja auch im Jahre 2020 trotz "Killervirus" weiter angestiegen, wie erklärst Du Dir das?
Und welche "Anpassungen" braucht es, wenn gar nichts besonderes passiert?
1. Das mit der völligen Wirkungslosigkeit der Impfung ist eine Lüge aus dem Lager der Querulanten!
2. Deine Metapher als Beispiel passt überhaupt nicht zur Situation!
3. Seit Beginn der Coronaausbreitung gab es schon mehrfach neue Lagen, auf die entsprechend reagiert werden musste. Nichts davon mitbekommen?
4. Das Coronavirus ist kein geeignetes Mittel, um die progressiv ansteigende Kurve der globalen Bevölkerungsvermehrung adäquat zu beeinflussen! Erklärung verstanden?
5. 100 000 Coronatote wären heute ca. 400 000, wenn man staatlicherseits nicht auf diese Gefahr reagiert hätte. Das scheint für dich allerdings "nichts Besonderes" zu sein!
Hinterfrager
30.11.2021, 19:33
Das ergibt nur für diejenigen keinen Sinn, denen sich das Argument einer solidarischen Volksgemeinschaft nicht schlüssig darstellt! Es geht sowohl um Eigenschutz als auch um die Verantwortung unserer schutzbedürftigen Nächsten!
Unsere " Schutzbedürftigen Nächsten " sind doch alle Durchgeimpft ! Was Noch ?
amendment
30.11.2021, 19:36
1. Ich war an einer Diskussion über die Ladegeschwindigkeit von Akkus gar nicht beteiligt!
2. Und in den Aufzählungen hast du die wichtigste Eigenschaft vergessen: Ich bin DEIN GOTT! Auf die Knie, du Wurm und nimm deine Strafe entgegen!
Na, gefällt das so einem verbal schwächelnden Polemiker wie dir? Fasse das als Satire im Sinne eine Harald Schmidt auf! Der darf auch Neger sagen - DU NICHT!
amendment
30.11.2021, 19:37
Echt, Du kannst einen Kopierer bedienen, Kummerkastenonkel? Da habe ich Prospekt vor.
Trink lieber was Hochprozentiges und halt deinen Pegel. Dass du hier den Ruf eines Säufers hast, weißt du?
Hinterfrager
30.11.2021, 19:37
Was die medizinischen Aspekte der Pandemie betrifft, bin ich - wie jeder andere Bürger in einer Demokratie auch! - genauso gut informiert wie jedes Staatsoberhaupt oder wie jeder Politiker! Du etwa nicht?
Was die soziologischen und administrativen Aspekte betrifft, bin ich - wie jeder andere Bürger in einer Demokratie auch! - an meine Pflichten als Staatsbürger gebunden. Die juristische Korrektheit adminstrativer Anweisungen werden von der deutschen Gerichtsbarkeit festgestellt und ganz sicher nicht auf der Straße!
Du bist informiert wie ein " Staatsoberhaupt " ! ?? Laß Dich Bostern und Verschwinde !!
amendment
30.11.2021, 19:38
Sind sie nicht, du Blödmann. Du bist auch Teil eines gesamtgesellschaftlichen "Schutzanspruchs". Oder würdest du auf deine Sozialhilfe verzichten?
amendment
30.11.2021, 19:40
Du bist informiert wie ein " Staatsoberhaupt " ! ?? Laß Dich Bostern und Verschwinde !!
Auch das habe ich so nie gesagt.
Es ging um den medizinischen Entwicklungsstand bezüglich der Forschung zum Thema Vakzine. Da kann man alles lesen, ist alles veröffentlicht. Nur verstehen muss man's noch, das kaut einem niemand vor...
Hinterfrager
30.11.2021, 19:41
Wenn einer von zehn geimpft ist und die Impfung tut, was sie soll, ist dieser eine geschützt. Aber wenn schon sieben von zehn angefixt wurden und die Lage
immer noch nicht besser ist/sein soll als zu einer Zeit, in der noch niemand geimpft war, sollte man langsam mal darüber nachdenken, was hier schiefläuft.
Bei mir brauchst Du übrigens keine restriktiven Maßnahmen, wenn Du vernünftige, logisch nachvollziehbare Gründe für Dein Handeln hast. Ich bin kein Impf-
gegner, der hinter allem Teufelszeug und Massenmord vermutet. Wenn Du aber 24/7 Angstpropaganda fährst, ausschließlich Impfstoffe zulässt, die nicht aus-
reichend getestet worden sein können und zu Vertragsbedingungen gekauft werden, denen niemand zustimmen würde, der noch ganz dicht ist, wenn Du Dir
wie ein Herr Drosten ständig selbst widersprichst, Befürchtungen als Verschwörungstheorien und Fake News brandmarkst, um sie Wochen oder Monate darauf
in die Tat umzusetzen, dann vertraue ich Dir nicht mehr.
https://pbs.twimg.com/media/FFRKfC0XMAMEi9r?format=jpg&name=large
Dieses Arschloch hatte vor Monaten bei einer Rede mal einen fatalen Anfall von Offenheit: er bezeichnete die Impflinge als das, was sie sind. Versuchskanichen,
Wartet ab !!
Würfelqualle
30.11.2021, 19:41
Schützt eine Grippeschutzimpfung 100 % vor Ansteckung ?
Hinterfrager
30.11.2021, 19:42
Hier die Begründungen:
1. Impfen zum Eigenschutz; das Kriterium "Ich bin doch gesund" hat nur bedingte Relevanz bezüglich eines Krankheitsverlaufes. Wer sich gesund "fühlt", muss es noch lange nicht sein! Es sind schon Marathonläufer an Herzversagen gestorben...
2. Impfen als Solidarität für all diejenigen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können!
Du und Solidarität !! ?
amendment
30.11.2021, 19:43
Du und Solidarität !! ?
Ich und Solidarität, richtig, du egoistischer Null-Checker!
Wann seit den Bauernkriegen hat jemals irgendein Soldat deiner ominoesen "Gemeinschaft" gedient? Hoechstens warst Du Ueberflieger der "Diener" einer verkommenen Obrigkeit, und wie zu allen Zeiten, fuer jene nichts weiter als Verfuegungsmasse oder im Ernstfall eben Kanonenfutter.<br>Dein "Dienst" begruendet sich also mitnichten durch den von dir grossmaeulig implizierten Gemeinsinn, sondern vielmehr auf deiner grandiosen Dummheit, absolut Nichts aus einer vieltausendjaehrigen Geschichte gelernt zu haben.
Vielleicht bist Du aber auch nur der fuer´s Militaer typische Zivilversager und Opportunist, welcher seine Unfaehigkeiten mit einer Uniform zu kaschieren versuchte...
Meine Ahnen haben ganze Generationen ihrer Söhne auf dem Felde geopfert. Deine auch.
Wozu? Tja, im Grunde ging es nicht um hehre Ideale, sondern um den Status Quo, also die feudalen Verhältnisse zu bewahren.
Traurig, aber wahr.
Im Unterschied zu Dir kann ich jedoch nicht davon profitieren.
Wie kommst Du eigentlich darauf klar, also von diesen Dingen materiell zu profitieren, die Du so in Frage stellst?
Bin diesbez. - leider! - frei, da meine Ahnen kein Fitzelchen retten konnten und es in den heutigen baltischen Staaten unwahrscheinlich ist, zu meinen Lebzeiten noch eine Restauration zu "erleben".
amendment
30.11.2021, 19:45
Wartet ab !!
Na, bei dieser eindeutigen Aussage wird endlich niemand mehr sagen können, ein Versprechen sei nicht gehalten worden! Das ist endlich mal ein Statement, das auch die ganz Doofen kapieren müssten...
Hinterfrager
Frage zu 2.: welchen Unterschied macht es wenn Leute sich von Geimpften oder Ungeimpften infizieren?
Die Frage muß stehen wenn sich Ungeimpfte an Geimpften infizieren !?
Schwabenpower
Trink lieber was Hochprozentiges und halt deinen Pegel. Dass du hier den Ruf eines Säufers hast, weißt du?
Nein, erzähl mal. Kennen tun mich Azrael, Morgan, Don, Sunbeam, Sherpa, John Donne.........................
amendment
30.11.2021, 19:46
Meine Ahnen haben ganze Generationen ihrer Söhne auf dem Felde geopfert. Deine auch.
Wozu? Tja, im Grunde ging es nicht um hehre Ideale, sondern um den Status Quo, also die feudalen Verhältnisse zu bewahren.
Traurig, aber wahr.
Wie kommst Du eigentlich darauf klar, also von diesen Dingen materiell zu profitieren, die Du so in Frage stellst?
Bin diesbez. - leider! - frei, da meine Ahnen kein Fitzelchen retten konnten und es in den heutigen baltischen Staaten unwahrscheinlich ist, zu meinen Lebzeiten noch eine Restauration zu "erleben".
Nennt sich deine Heimat Masuren? Ups, Fehler meinerseits, die Region Masuren zählt man wohl schon nicht mehr zum Baltikum.
Nicht Sicher
30.11.2021, 19:47
1. Ich war an einer Diskussion über die Ladegeschwindigkeit von Akkus gar nicht beteiligt!
Stimmt, das war jemand anderes mit deinem Konto, der mir mit Werbelinks auf ganz konkrete Rechnungen geantwortet hat. So nach dem Motto: 100kWh Akku in 10ms geladen! :D
Wer Lust hat, kann es ja gerne nachlesen.
Schwabenpower
Frage zu 2.: welchen Unterschied macht es wenn Leute sich von Geimpften oder Ungeimpften infizieren?
Der kapiert es einfach nicht. Wer sich nicht impfen lassen kann, muß sich eben schützen. Zumal die Impfung eben nicht andere schützt.
Am Besten 79,9999 Millionen Deutsche testen sich alle zwei Stunden, da sie einem der vier Ungeimpften begegnen könnten
Bestmann
Du und Solidarität !! ?
Impfen ist weder sozial noch eine Solidarität anderen gegenüber .
Wer hat etwas davon ,wen Ich nach dem Impfen an einer Gehirn-Thrombose sterbe ?
Gruß Bestmann .
Corona-Impfung: Über 1000 Todesfälle untersucht - Berliner ... (https://www.morgenpost.de/vermischtes/article233290275/corona-impfung-pei-tod-nebenwirkung.html)
Schwabenpower
30.11.2021, 19:48
Gruß Bestmann .
Deine Erben?
:versteckt:
amendment
30.11.2021, 19:52
Stimmt, das war jemand anderes mit deinem Konto, der mir mit Werbelinks auf ganz konkrete Rechnungen geantwortet hat. So nach dem Motto: 100kWh Akku in 10ms geladen! :D
Hä? Was schwafelst du da? Jemand Anderes mit meinem Konto? Habe ich mit irgendetwas Geld verdient und weiß es gar nicht?
Bestmann
30.11.2021, 19:53
Deine Erben?
:versteckt:
Ja das ist sicher einer der Gründe ,nur bei mir ist weder etwas zu Erben noch sonst ein Vorteil an meinem Ableben zu sehen .
Im Gegenteil wer würde die Pflege meiner Frau bewerkstelligen ?
Gruß Bestmann .
Nennt sich deine Heimat Masuren? Ups, Fehler meinerseits, die Region Masuren zählt man wohl schon nicht mehr zum Baltikum.
Die Geschichte der Baltendeutschen ist in der Tat kompliziert.
Der Orden unter Kettler existierte in jenen Gebieten, die man als baltendeutsch bezeichnen könnte, noch bis 1562, als ein Teil Livlands ( so bezeichnete man damals Kurland, Livland, Estland) zu Polen kam.
Der Orden, der diese Gebiete kolonialisiert hatte, war durch die ständigen Überfälle der Russen damals so sehr geschwächt, daß Gotthard Kettler, der letzte Ordensmeister, sich genötigt sah, einen Vertrag mit dem poln. König abzuschließen, durch welchen das eigentliche Livland, also das Land nördlich der Düna, an Polen abgegeben wurde, während Kurland, südlich der Düna, in ein weltliches Herzogtum umgewandelt und Kettler unter poln. Lehnshoheit zum erblichen Herzog eingesetzt wurde.
1561 hatte Kettler in Wilna die Unterwerfungsurkunde unterschrieben, und 1562 erfolgte in Riga die feierliche Vereidigung.
Der Orden, der 350 Jahre existiert hatte, hörte auf zu bestehen.
Bei der feierlichen Vereidigung am 5. März 1562 in Riga legte der Ordensmeister das Siegel und den weißen Ordensmantel mit dem schwarzen Kreuz ab, nahm die Huldigung der kurländischen Ritterschaft entgegen und leistete seinerseits den Huldigungseid an den polnischen König.
Jene alten Familien, die ihre Güter südlich der Düna hatten, wurden somit herzoglich kurländisch, blieben mithin deutsch; der Teil nördlich der Düna wurde polnisch, hat nichtdestotrotz das Deutschtum bewahrt.
Zuletzt waren "wir" hauptsächlich "russisch".
amendment
30.11.2021, 19:54
Nein, erzähl mal. Kennen tun mich Azrael, Morgan, Don, Sunbeam, Sherpa, John Donne.........................
Da waren in einigen deiner Postings keine "süffisanten Anspielungen" bezüglich deines abendlichen Alkoholkonsums?
Soll ja kein Vorwurf sein; jeder hat so seine Neigungen und Hobbys...
Schwabenpower
30.11.2021, 19:54
Da waren in einigen deiner Postings keine "süffisanten Anspielungen" bezüglich deines abendlichen Alkoholkonsums?
Soll ja kein Vorwurf sein; jeder hat so seine Neigungen und Hobbys...
Dann zeig mal, Schwätzer.
Konntest Du vorhin schon nicht, erbärmlicher Lügner.
Schwabenpower
30.11.2021, 19:56
Ja das ist sicher einer der Gründe ,nur bei mir ist weder etwas zu Erben noch sonst ein Vorteil an meinem Ableben zu sehen .
Im Gegenteil wer würde die Pflege meiner Frau bewerkstelligen ?
Gruß Bestmann .
Schon klar, fiel mir halt nur spontan ein :gib5:
Nicht Sicher
30.11.2021, 19:57
Hä? Was schwafelst du da? Jemand Anderes mit meinem Konto? Habe ich mit irgendetwas Geld verdient und weiß es gar nicht?
Halt den Rand, Lauch. Wer Interesse hat, kann deine Beiträge hier mit der Suchfunktion leicht finden und nachlesen. Was du da nachträglich weißt oder verstehst tut da nichts zur Sache.
amendment
30.11.2021, 19:58
Der Orden unter Kettler existierte in jenen Gebieten, die man als baltendeutsch bezeichnen könnte, noch bis 1562, als ein Teil Livlands ( so bezeichnete man damals Kurland, Livland, Estland) zu Polen kam.
Der Orden, der diese Gebiete kolonialisiert hatte, war durch die ständigen Überfälle der Russen damals so sehr geschwächt, daß Gotthard Kettler, der letzte Ordensmeister, sich genötigt sah, einen Vertrag mit dem poln. König abzuschließen, durch welchen das eigentliche Livland, also das Land nördlich der Düna, an Polen abgegeben wurde, während Kurland, südlich der Düna, in ein weltliches Herzogtum umgewandelt und Kettler unter poln. Lehnshoheit zum erblichen Herzog eingesetzt wurde.
1561 hatte Kettler in Wilna die Unterwerfungsurkunde unterschrieben, und 1562 erfolgte in Riga die feierliche Vereidigung.
Bei der feierlichen Vereidigung am 5. März 1562 in Riga legte der Ordensmeister das Siegel und den weißen Ordensmantel mit dem schwarzen Kreuz ab, nahm die Huldigung der kurländischen Ritterschaft entgegen und leistete seinerseits den Huldigungseid an den polnischen König.
Jene alten Familien, die ihre Güter südlich der Düna hatten, wurden somit herzoglich kurländisch, blieben mithin deutsch; der Teil nördlich der Düna wurde polnisch, hat nichtdestotrotz das Deutschtum bewahrt.
Mein Großvater ist 30 km östlich von Ludsen gefallen...
Bestmann
30.11.2021, 19:59
Schon klar, fiel mir halt nur spontan ein :gib5:
Alles gut .
Gruß Bestmann .
amendment
30.11.2021, 20:02
Halt den Rand, Lauch. Wer Interesse hat, kann deine Beiträge hier mit der Suchfunktion leicht finden und nachlesen. Was du da nachträglich weißt oder verstehst tut da nichts zur Sache.
Willst du hier zum Ausdruck bringen, dass ein Verschwörungstheoretiker wie du skrupellos falsche Behauptungen in die Welt setzt in der Hoffnung, irgendetwas wird schon hängenbleiben? Warst du vielleicht nicht derjenige, der mich vom Bahnhof aus verfolgte und der fast dabei heulte, als ich dessen eindeutige Angebote abgelehnt hatte?
Querulator
30.11.2021, 20:06
Ähm, moment. Ich dachte, das Klima soll wärmer werden? Schlecht für Viren.
Was denn nu?
https://i.pinimg.com/474x/1f/30/20/1f30208f7a7b35d6d94d2d26570bffef.jpg
Das ist heute die Devise.
Nicht Sicher
30.11.2021, 20:10
Willst du hier zum Ausdruck bringen, dass ein Verschwörungstheoretiker wie du skrupellos falsche Behauptungen in die Welt setzt in der Hoffnung, irgendetwas wird schon hängenbleiben? Warst du vielleicht nicht derjenige, der mich vom Bahnhof aus verfolgte und der fast dabei heulte, als ich dessen eindeutige Angebote abgelehnt hatte?
Schweigen ist Gold. Reden ist, speziell bei dir ...
Muahahahha.
Schwabenpower
https://i.pinimg.com/474x/1f/30/20/1f30208f7a7b35d6d94d2d26570bffef.jpg
Das ist heute die Devise.
Ich hatte den Spruch immer in kürzerer Version: "Wenn Du sie nicht überzeugen kannst. Verwirr sie"
hamburger
Erkläre das mal genauer... Ich bedauere es tatsächlich, zu Zeiten historischer Wendepunkte nicht mit dabei gewesen zu sein. Es müssen mehrere Dutzend Zeitpunkte sein...Als Hobby-Historiker verständlich, oder?
1933 wärst du ein SS Mann gewesen, danach in der DDR ein Stasi Offizier und IM....noch etwas unklar?
Querulator
30.11.2021, 20:13
Willst du jetzt allen unterstellen, sie seien scharf auf die ekligsten Teile deines Körpers? :kotz:
Querulator
30.11.2021, 20:14
Ich hatte den Spruch immer in kürzerer Version: "Wenn Du sie nicht überzeugen kannst. Verwirr sie"
Ich auch! Aber auf die Zahnfee passt die vielleicht besser.
amendment
30.11.2021, 20:34
Willst du jetzt allen unterstellen, sie seien scharf auf die ekligsten Teile deines Körpers? :kotz:
Wie jetzt? Du hast dich inzwischen auch in mich verknallt? Was mache ich nur falsch, dass so Viele vom richtigen Weg ankommen?
Schwabenpower
30.11.2021, 20:44
Wie jetzt? Du hast dich inzwischen auch in mich verknallt? Was mache ich nur falsch, dass so Viele vom richtigen Weg ankommen?
Du nicht. Deine Erzeuger
Querulator
30.11.2021, 20:47
Haben sie dich versehentlich mit einer Hormonspritze geboostert, dass du solche Wahnvorstellungen bekommst?
amendment
30.11.2021, 21:44
Haben sie dich versehentlich mit einer Hormonspritze geboostert, dass du solche Wahnvorstellungen bekommst?
Wenn euerseits die Sachlichkeit wieder die Oberhand gewinnt, merke ich das umgehend. Sofern eurere permanenten Beleidigungen, Unterstellungen und sonstige Diskreditierungsversuche offensichtlich ungeahndet bleiben, passe ich mich diesem Niveau ab und zu mal an. Nur damit ihr wisst, dass ich's kann und ganz sicher nicht euer willfähriges Opfer bin. Gerne finde ich wieder zur niveauvollen Sachlichkeit zurück. Mit einer Ansage: Bei der ersten Beleidigung gibt's von mir Gelb, aber sachlich. Bei der zweiten gibt es Dunkelgelb, aber sachlich. Bei der dritten gibt es Rot mit der Ansage, dass es auf diesem Niveau "zurück gibt" Dann ist es für die mitlesende Moderation leichter, den verbalen Eskalationsverlauf nachzuverfolgen. Ist doch fair, oder?
Wenn euerseits die Sachlichkeit wieder die Oberhand gewinnt, merke ich das umgehend. Sofern eurer permanenten Beleidigungen, Unterstellungen und sonstige Diskreditierungsversuche offensichtlich ungeahndet bleiben, passe ich mich diesem Niveau ab und zu mal an. Nur damit ihr wisst, dass ich's kann und ganz sicher nicht euer willfähriges Opfer bin. Gerne finde ich wieder zur niveauvolle Sachlichkeit zurück. Mit einer Ansage: Bei der ersten Beleidigung gibt's von mir Gelb, aber sachlich. Bei der zweiten gibt es dunkelgelb, aber sachlich. Bei dritten gibt es Rot mit der Ansage, dass es auf diesem Niveau "zurück gibt" Dann ist es für die mitlesende Moderation leichter, den verbalen Eskalationsverlauf nachzuverfolgen. Ist doch fair, oder?
Fair, aber völlig vergeblich. Erwarte nicht Einsicht von einem Dummkopf. Ein einsichtiger Dummkopf wiehert als weißer Rappe.
Querulator
01.12.2021, 02:15
Wenn euerseits die Sachlichkeit wieder die Oberhand gewinnt, merke ich das umgehend. Sofern eurere permanenten Beleidigungen, Unterstellungen und sonstige Diskreditierungsversuche offensichtlich ungeahndet bleiben, passe ich mich diesem Niveau ab und zu mal an. Nur damit ihr wisst, dass ich's kann und ganz sicher nicht euer willfähriges Opfer bin. Gerne finde ich wieder zur niveauvollen Sachlichkeit zurück. Mit einer Ansage: Bei der ersten Beleidigung gibt's von mir Gelb, aber sachlich. Bei der zweiten gibt es Dunkelgelb, aber sachlich. Bei der dritten gibt es Rot mit der Ansage, dass es auf diesem Niveau "zurück gibt" Dann ist es für die mitlesende Moderation leichter, den verbalen Eskalationsverlauf nachzuverfolgen. Ist doch fair, oder?
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71807&stc=1 Ich werd morgen weiterlachen. Jetzt bin ich schon zu müde. https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71808&stc=1
amendment
01.12.2021, 05:35
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71807&stc=1 Ich werd morgen weiterlachen. Jetzt bin ich schon zu müde. https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71808&stc=1
Du bist einer der Kandidaten, der für verbale Eskalation und bewusst platzierte Provokationen bekannt ist. Es wird mir eine Freude sein, das hier nachzuweisen. Mal sehen, wie lange du dich im Griff hast. Dazu gehört nämlich Disziplin!
Empirist
01.12.2021, 07:32
Wie bitte? Das ist jetzt Satire, hoffe ich.
Wenn du einen Kritikpunkt hast, dann formulier ihn aus.
amendment
01.12.2021, 07:47
Fair, aber völlig vergeblich. Erwarte nicht Einsicht von einem Dummkopf. Ein einsichtiger Dummkopf wiehert als weißer Rappe.
Du meinst, von einem Oxymoron auf zwei Beinen kann man nichts erwarten?
Desmodrom
01.12.2021, 10:36
Traurig, aber wahr.
Wie ich damit klarkomme? Abgesehen von der materiellen Abgesichertheit tatsächlich nicht sonderlich gut. Ich habe es bereits als Kind gehasst, einen Namen zu tragen, den quasi jeder kennt und also stets im historischen Kontext betrachtet. Wie Du weißt, habe ich auf meine Ansprüche als Erstgeborener verzichtet und bin froh, einen Bruder zu haben, welcher nun eben mit den nur noch innerfamiliären Rechten auch die verbundenen Pflichten zu tragen hat. Auch der Name ist inzwischen Geschichte: Ich habe jenen meiner Ehefrau übernommen und bin froh, diesen nun nennen zu können, ohne sofort von den Meisten mit einem Status versehen zu werden, welchen ich weder jemals haben wollte, noch irgendwie verdient hätte...
Querulator
01.12.2021, 10:50
Der Unterschied liegt worin?
Der "Empirist" agitiert hier mit einer Schlamperei im deutschen Sprachgebrauch.
Vergleichsweise harmloses Beispiel: Ein "Fernseher" ist vom Wortaufbau eine Person, die ein Fernsehgerät widmungsgemäß verwendet, bestehend aus einem Verb, das eine Tätigkeit beschreibt, versehen mit der Endung "-er" oder "-erin" . Der Ausdruck wird aber auch in maskuliner Form für das Fernsehgerät selbst verwendet.
Der "Empirist" versucht uns hier den Ausdruck "Impfversager", der nicht für Geimpfte geprägt wurde sondern für das Versagen der Impfung, auf erfolglos Geimpfte umzuwidmen, was schon deshalb widersinnig ist, weil der Geimpfte ja nicht aktiv an diesem Versagen beteiligt ist. Er ist nur der passive Part, in diesem Fall ein Versuchsobjekt, und der "Impfdurchbruch" ist das Versagen der Impfung in Bezug auf ihren Zweck.
Schwabenpower
01.12.2021, 10:55
Der "Empirist" agitiert hier mit einer Schlamperei im deutschen Sprachgebrauch.
Vergleichsweise harmloses Beispiel: Ein "Fernseher" ist vom Wortaufbau eine Person, die ein Fernsehgerät widmungsgemäß verwendet, bestehend aus einem Verb, das eine Tätigkeit beschreibt, versehen mit der Endung "-er" oder "-erin" . Der Ausdruck wird aber auch in maskuliner Form für das Fernsehgerät selbst verwendet.
Der "Empirist" versucht uns hier den Ausdruck "Impfversager", der nicht für Geimpfte geprägt wurde sondern für das Versagen der Impfung, auf erfolglos Geimpfte umzuwidmen, was schon deshalb widersinnig ist, weil der Geimpfte ja nicht aktiv an diesem Versagen beteiligt ist. Er ist nur der passive Part, in diesem Fall ein Versuchsobjekt, und der "Impfdurchbruch" ist das Versagen der Impfung in Bezug auf ihren Zweck.
Ich hatte ja gehofft, daß er von selbst drauf kommt. Vergebens.
kotzfisch
01.12.2021, 11:00
Eine Kollegin von mir- im Impfteam -(früher konnte man Grippeimpfstoffe einfach so bestellen, heute ist das ein Akt, der an Geheimhaltung grenzt- auch komisch, sagte mir letztens auf meinen Vorhalt, die meisten Kranken seien ja mittlerweile doppelt geimpft, das zeige ja nur, wie nötig jetzt der Booster sei.Herr, wirf Hirn vom Himmel.
Querulator
01.12.2021, 11:04
Das ist bestimmt ein interessanter Anblick aus sicherer Entfernung. Unbedingt Lichtschutz für die Augen verwenden!
Querulator
01.12.2021, 11:08
Ich hatte ja gehofft, daß er von selbst drauf kommt. Vergebens.
Du stellst zu hohe Erwartungen an viele deiner Mitmenschen.
Wie weit jemand sein Maul aufreißt, sagt ja nichts über seine Sachompetenz aus.
Hinterfrager
01.12.2021, 18:35
Na keine 3000€ Strafe. Sondern zuerst einmal ein Monatseinkommen. Dann ein Jahreseinkommen. Dann.... Und nicht irgend eine Strafe, die mal wieder die Unteren zwingt und über die Reiche lachen. Nein da hat keiner zu lachen!
Damit hast du dich als "gutgläubigen Geimpften" geoutet. Wohingegen die "glücksspielenden Ungeimpften" in Wahrheit Recht hatten. Und du im Unrecht. Anstatt nun aber auf die größere Gruppe derjenigen einzugehen die Unrecht hatte (die sich von der Verantwortung frei Geimpften) hackst du nun auf die Ungeimpften rum sie sollten sich ebenfalls impfen lassen.
Um zu was zu werden? Auch zu denen die sich von der Verantwortung freiimpfen? Du hast also unterbewusst schon gemerkt, dass das Unsinn ist. Und daher eine Impfpflicht letztlich nur jedem selber hilft. Das gestehst du dir selber aber nicht ein. Auf den Sündenbock prügeln ist besser. Dabei bist DU UND DEINE GESINNUNGSGENOSSEN, die sich von der Verantwortung FREIKAUFEN WOLLTET die Schändlichen.
Wie in diesem Wortsinne schon zu lesen, FREI-KAUFEN, also VER-KAUFEN.
Die wirksamste Methode ist und war schon immer: Alle zu hause einknasten und JEDEN testen. Grenzen dicht machen nach außen und innen. Wird nie passieren. Und weil das nie passiert muss irgendwer herhalten als Sündenbock. Da der Sündenbock, die Geimpften die sich nicht testen lassen, zu groß ist, lieber direkt die Verweigerer bezichtigen, dass denen jeder und alles egal ist. Dann muss man sie halt zwingen.
So wie du. Du wolltest ANDERE davor schützen krank zu werden indem du dich impfst. Dadurch hast du gehofft ein mutierendes Virus eindämmen zu können. Du willst also auch nur das hören, was du hören willst. Heroisch für Volk und Vaterland geimpft zu sein, obwohl das nachweislich nur für einen selber schützend vor einer schweren Infektion oder Tod schützt WENN der Impfschutz noch intakt ist UND wenn der Impfschutz generell gewirkt hat. Es werden auch bei 100% noch schwere Fälle geben. Es wird auch bei 100% noch Tote geben. In genau den Altersklassen die jetzt und die auch sonst bei jeder Krankheit immer gefährdet sein werden. Die Immunschwachen und Vorerkrankten und die Alten...
Siehe da, in den Pflegeheimen sind Alle 2 bis 3 mal geimpft.
Was soll da noch vom ungeimpften Personal an Gefahr ausgehen !?
Laut " Staat " sind die Insassen von Pflegeheimen " Absolut " Sicher !!
Hinterfrager
01.12.2021, 18:45
Mir ist schon klar, dass es euch gar nicht passt, dass sich zunehmend mehr Menschen für die Impfung entscheiden. Ihr werdet bald nur noch eine sehr kleine Minderheit sein.
Der Druck wird größer !
& Bei Impfpflicht muß der " Staat " bei Schäden zahlen !
Bisher muß bei jeder/dieser Impfung unterschrieben werden das alles o:k: ist !
Hinterfrager
01.12.2021, 18:46
Warum sollte das jemandem nicht passen der die aktuelle Impfung ablehnt und den Druck mehr als seltsam und widersprüchlich findet. Je mehr desto besser. Desto unwahrscheinlicher wird eine Impfpflicht wenn man zumindest noch diesem Narrativ glauben darf. Glaube ich aber mittlerweile auch nicht mehr. Die werden wohl erst Ruhe geben wenn sie eine Impfquote von 110% haben.
110 % / Toll !!!!!!!!!!!!!!!!!
Hinterfrager
01.12.2021, 18:48
Mit Regimeknechten wie dir gibt es nichts mehr zu reden. Du willst die Deutschen zwangsvergiften und hörst auf keinerlei Kritik. Ich rede ja auch nicht mit Besatzeroffizieren wie Montgomery.
Gut nur, dass deinesgleichen und auch große Teile deiner gehirngewaschenen Generation durch die Massenvergiftung schneller den Abflug macht. So oder so - Deutschland kann gut auf euch verzichten, da ihr notwendigen Änderungen im Weg steht. Auch im Bezug auf die Impffolgen bekommt ihr noch "drastische Maßnahmen". Warte einfach ab...
Da jeder Geimpfte morgen wieder als "ungeimpft" gilt und eine neue Giftdosis aufgezwungen bekommt, werden wir höchstens wieder mehr. Glaubst du, dass sich Millionen Geimpfte nicht auch als verarscht vorkommen? Für wie blöd haltet ihr Regime***** die Leute?
Ich kenne inzwischen massenhaft Leute mit 2 Impfungen, die wütend auf dich und dein Regime sind. Man muss die Verantwortlichen nur beim Namen nennen: Leute wie dich. Damit das Volk seine Wut endlich auf sie richtet!
Wird nicht so kommen, denke an unsere Medienbericherstattung !!
autochthon
01.12.2021, 18:51
Jetzt kommen sie mit dem Militär!!!!!!
+++ 19:19 Amtshilfe: Bundeswehr mobilisiert noch einmal Tausende Soldatinnen und Soldaten +++
Was kommt als nächstes???????? Werden sie uns die Türen eintreten?????
https://www.n-tv.de/panorama/19-19-Amtshilfe-Bundeswehr-mobilisiert-noch-einmal-Tausende-Soldatinnen-und-Soldaten--article21626512.html
Hinterfrager
01.12.2021, 18:53
1. Du bist besser geschützt als ein Ungeimpfter. Deine Kinder sind besser geschützt als ungeimpfte Kinder (wieviele von den 20 Mio. sind nochmal gestorben/schwere Verläufe/leichte Verläufe?). Die Tests sorgen dafür, dass du Andere (!)schützt. Das bedeutet, ob du und deine Kinder geimpft sind oder nicht ändert nichts an den Tests, die ihr ja klugerweise macht.
2. Geimpfte und Genesene die das KONNTEN! Ungeimpfte konnten erst gar nicht derart Party feiern weil DIE sich TESTEN LASSEN MUSSTEN!
3. Das Gefahrenpotential der Geimpften Ungetesteten ist höher als das der Ungeimpften Getesteten! Der Schutz der Allgemeinheit findet daher durch die Testung aller statt. Wenn das nicht stattfindet kannst du impfen wen du willst. Selbst du selbst hälst die Impfung nicht für ausreichend, sondern man muss auch testen gehen. Also reicht das testen durchaus aus.
4. Die Geimpften durften aber in Fußballstatdien, zum Friseur, die haben viel mehr Kontakt haben dürfen OHNE ZU WISSEN OB SIE KRANK WAREN, WEIL DIE JA NICHT GETESTET WAREN. Die meisten Ungeimpften wollen noch arbeiten gehen können. Also sind sie getestet.
Und Nachtrag zu 1:
Du hast keine Ahnung mit welchen Nebenwirkungen. Und ja, Nebenwirkungen sind auch wenn du "auf einmal" nach 2 Jahren Haarausfall bekommst, an einem Schnupfenvirus durch Kreuzreaktionen mit dem Impfstoff o.ä. erkrankst. JETZT zu sagen, es gäbe keine Nebenwirkungen ist viel zu kleingeistig und traue ich dir nicht zu. Du wirst wissen, dass es auch bei anderen Impfstoffen zu Nebenwirkungen kommen KANN. Und dass die Wahrscheinlichkeit eines Impfstoffes OHNE Nebenwirkungen bei quasi null liegt. Daher hast du dieses Risiko mit dem Risiko der Infektion an Corona abgewogen. Alles andere wäre fahrlässig gegenüber deinen Kindern.
Denn ich zweifel ernsthaft wenn es hieße: Deine Kinder oder "die Gesellschaft", dass du für diese jetzige Gesellschaft deine Kinder opfern würdest.
Wie schon gesagt, von den Geimpften geht die Gefahr aus ! Dein Post sagt dazu Alles !
Eine Kollegin von mir- im Impfteam -(früher konnte man Grippeimpfstoffe einfach so bestellen, heute ist das ein Akt, der an Geheimhaltung grenzt- auch komisch, sagte mir letztens auf meinen Vorhalt, die meisten Kranken seien ja mittlerweile doppelt geimpft, das zeige ja nur, wie nötig jetzt der Booster sei.Herr, wirf Hirn vom Himmel.
Ich kenne einige in meinem Umfeld, die so argumentieren würden.
Hinterfrager
01.12.2021, 18:55
Wenn da genug das Sprechen neu lernen müssen, am Gehwägelchen hängen, und sich die Familien fragen, wieso das alles jetzt auf einmal kommt, wachen einige auf. Plötzlich und unerwartet kommt auch noch dazu.
Die TATSACHEN sind aber geschaffen. Das langsam wirkende Gift ist drin. Unwiderruflich.
In meiner Verwandtschaft sind fast alle gespritzten jetzt krank.
Bei mir im Bekanntenkreis , fast nur Impffanatiker. Diskussion unmöglich !
Hinterfrager
01.12.2021, 19:00
Stell dich bitte nicht naiver, als du bist. Vielen hier geht es doch gar nicht um Corona und die Impfung. Es geht darum, unseren Staat zu destabilisieren und die Demokratie verächtlich zu machen. Die Hoffnung, dass es bei der Einführung einer Impfpflicht "Aufruhr" geben könnte, wurde bereits geäußert.
Meine Hoffnung ( und das ist auch die Hoffnung der Politik und der Behörden) ist vielmehr, dass die Drohung mit der Impfpflicht und die zunehmenden Einschränkungen für Ungeimpfte dazu führen, dass die Impfquote nun schnell auf die notwendige Höhe steigt. Niemand hat ein Interesse daran, jeden Idioten zur Impfung zu zwingen.
Sagt ich doch, die Angst beim Deutschen Michel steigern !
Ende Februar 2022 wird die Impfpflicht wieder aufgehoben. Da das Impfergebnis erreicht ist ( laut Politik ) .
Der Staat hat dann Schadensanspüche eingespart !
LASST EUCH IMPFEN !!! ( von mir sarastisch gemeint ! )
Auch bei mir ist das so. Diese Diskussionen sind bei sehr intelligenten Leuten noch möglich, aber meist auch nicht nicht zielführend. Hier im Forum gilt das GESCHRIEBENE, das ist was ganz anderes als Rhetorik. Und man kann sich auf belastbare Links berufen.
Hinterfrager
01.12.2021, 19:06
Ich weiß ja nicht, wie Du so im Privatleben/Geschäftsleben handelst, wem Du vertraust und wem nicht.
Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich Leuten vertraue mit denen ich gute Erfahrungen gemacht haben, die ehrlich zu mir waren, während ich von Leuten privat oder geschäftlich Abstand halte, die mich wiederholt betrogen und angeschwindelt haben.
Bei Dir scheint es genau anders herum zu sein, Du scheinst besonders großes Vertrauen in Leute zu haben, die Dich seit zwei Jahren unentwegt betrogen haben, die ihre Zusagen nie eingehalten haben.
Zuletzt die Zusage, es wird für "vollständig Geimpfte" keine Lockdowns mehr geben, was sich als eine weitere Lüge herausgestellt hat.
Beantworte doch mal die Frage, warum Du so tickst, woher kommt dein unerschütterliches Vertrauen in Leute, die Dich und deine Impf-Schafe bisher ständig betrogen und belogen haben?
Ich habe übrigens al einer Impf-Ärztin diese Frage gestellt, ihre kuriose Antwort verrate ich Dir, wenn Du mir deine Antwort auf dein sehr sonderbares Verhalten gegeben hast...
Der Staat hat Ihn Betrogen, gibt er aber nicht zu !
Hinterfrager
01.12.2021, 19:09
Mag ja sein. Das ändert aber nichts daran, dass es nicht richtig und nicht rational ist eine allg. Impfpflicht zu fordern.
Aus welcher Motivation heraus man gegen die Impfpflicht argumentiert ist doch vollkommen unerheblich wenn die Argumentation stimmt.
Wer ist hier der Naive? Warum muss ich dir das eigentlich erklären? Ist 1+1=2 etwa weniger richtig nur weil das ein vermeintlicher oder tatsächlicher Demokratiefeind rechnet?
" Agumentation " Von Wem !! ??
Hinterfrager
01.12.2021, 19:11
Muss er gar nicht korrupt und Lobbyist sein reicht durchweg aus um nicht mehr die Interessen der Gemeinschaft und des deutschen Volkes zu dienen, sondern dem, was man will. Hat man bei den Flüchtlingen gesehen wer sich an welche Gesetze hält....
Und sieht man jetzt auch. Individualrechte einschränken für eine evtl. Impfpflicht, die nichts bewirkt bis auf den Zwang. Rechte abtreten aber keine Rechte bekommen.
Warte unsere " Neue Regierung " ab ! da kommt dann das Beste !
Hinterfrager
01.12.2021, 19:16
Die Zahlen sprechen da für sich. Interessant ist dabei, dass die ungeimpften Intensivpatienten im Schnitt deutlich jünger sind als die geimpften Intensivpatienten. Auch daraus ergibt sich, dass Impfdurchbrüche in der Regel mit einem geschwächten Immunsystem und/oder Vorerkrankungen einhergehen. Man muss schon sehr verbohrt, dumm oder bösartig sein, wenn man diese eindeutigen Zusammenhänge nicht sehen kann oder will.
Was die angeblichen schweren Nebenwirkungen der Impfungen angeht: Ich glaube nicht einmal, dass das alles gelogen ist. Wer der Impfung skeptisch oder ablehnend gegenübersteht, neigt automatisch dazu, alle Befindlichkeitsstörungen oder auftretende Erkrankungen nach der Impfung mit dieser kausal in Verbindung zu bringen. Das ist zwar nur allzu menschlich, wird dadurch aber nicht richtiger.
Haste den Beitrag vom Biontech Chef nicht gesehen ?
Er hat sich auch noch nicht Impfen lassen, wegen der Sicherheit !? Dabei währe es da wo ER Chef ist ein leichtes eine Dosis ( Eine ) dafür abzuzweigen !! ??
Hinterfrager
01.12.2021, 19:17
Das Schlimmste daran ist, dass genau jene Leute den Anderen UNTERSTELLEN, Nazis und dergleichen zu sein! Das stelle man sich mal vor! Sie rufen "Wehret den Anfängen!" und sperren Ungeimpfte Gesunde aus.
Ist " Staatskonform " !! ?
Hinterfrager
01.12.2021, 19:18
Ich war bis vor Kurzem auch noch gegen eine Impfpflicht, weil ich sie für nicht notwendig und für kontraproduktiv hielt. Inzwischen habe ich eingesehen, dass eine Impfpflicht angesichts der sich verschärfenden Pandemielage unausweichlich ist und die negativen gesellschaftlichen Folgen in Kauf genommen werden müssen. Die Gefahrenabwehr für die Gesamtgesellschaft geht vor der Rücksichtnahme auf Einzelne.
Die nun doch wieder steigende Impfbereitschaft weckt in mir allerdings die Hoffnung, dass sie doch noch vermieden werden kann. Man wird sehen, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt.
Impfpflicht ! Hast Du es nicht alle !
phantomias
01.12.2021, 20:49
Der Druck wird größer !
& Bei Impfpflicht muß der " Staat " bei Schäden zahlen !
Bisher muß bei jeder/dieser Impfung unterschrieben werden das alles o:k: ist !
Ich wurde bereits zweimal geimpft und ich musste nichts unterschreiben.
phantomias
01.12.2021, 20:52
Wie schon gesagt, von den Geimpften geht die Gefahr aus ! Dein Post sagt dazu Alles !
Die Gefahr geht immer von Idioten aus. Deine Posts sagen dazu alles!
Du meinst, von einem Oxymoron auf zwei Beinen kann man nichts erwarten?
Genau dies. Die deutsche Sprache ist sehr reich an bildhaften Ausdrücken und ich verwende sehr gerne Eigenworte, wenn sie eine ähnliche Ausdruckskraft besitzen wie ein entsprechendes Fremdwort. Dass du es trotzdem verstehen würdest war klar :ätsch:
amendment
02.12.2021, 06:21
Genau dies. Die deutsche Sprache ist sehr reich an bildhaften Ausdrücken und ich verwende sehr gerne Eigenworte, wenn sie eine ähnliche Ausdruckskraft besitzen wie ein entsprechendes Fremdwort. Dass du es trotzdem verstehen würdest war klar :ätsch:
Wegen Menschen wie dir, werter Swesda, bleibe ich auch hier. Und wegen einigen Anderen auch - aber bei denen lediglich aufgrund der anschaulichen Zoologie.
amendment
02.12.2021, 06:26
Durch diese Pandemie wird indirekt auch der Anteil der Idioten in unserem Volk offensichtlich. Und unsere Demokratie hat dann einen Indikator, wieviel Dummheit wir uns leisten können...
Durch diese Pandemie wird indirekt auch der Anteil der Idioten in unserem Volk offensichtlich. Und unsere Demokratie hat dann einen Indikator, wieviel Dummheit wir uns leisten können...
Interessant. Wodurch klassifizieren sich denn Deiner Meinung nach diese Idioten?
amendment
02.12.2021, 06:35
Ich kenne einige in meinem Umfeld, die so argumentieren würden.
Dass der User Kotzfisch aufgrund seiner polemischen Intention die Aussagen seiner Kollegin verkürzt und absichtlich sinnentstellend wiedergibt, darauf kommst du nicht?
amendment
02.12.2021, 06:38
Interessant. Wodurch klassifizieren sich denn Deiner Meinung nach diese Idioten?
Sie "klassifizieren" sich nicht, sie "selektieren" sich. Stellen sich aus ideologischen Gründen ins gesellschaftlich Abseits, werden zur Skurrilität unserer Gemeinschaft. Und das freiwillig! Es gibt tatsächlich immer noch 12 Millionen ungeimpfte Erwachsene bei uns. Eine Schande im internationalen Vergleich. Aus dem Volk der Dichter und Denker wird hoffentlich nicht ein Volk der Blödiane und Vollhonks.
Aber genau diejenigen, die Deutschland als shithole bezeichnen, tragen zu dieser fragwürdigen "Reputation" bei.
Sie "klassifizieren" sich nicht, sie "selektieren" sich. Stellen sich aus ideologischen Gründen ins gesellschaftlich Abseits, werden zum Skurrilität unserer Gemeinschaft. Und das freiwillig!
Du meinst jetzt alle die sich nicht impfen wollen, richtig?
amendment
02.12.2021, 06:45
Du meinst jetzt alle die sich nicht impfen wollen, richtig?
So ungefähr. Mit wenigen Ausnahmen. Das sind die wenigen Intellektuellen unter den Impfgegnern. Die sind ideologisch verbrämt bzw. borniert oder von charakterliche Renitenz gezeichnet.
beathooven
02.12.2021, 06:49
Sie "klassifizieren" sich nicht, sie "selektieren" sich. Stellen sich aus ideologischen Gründen ins gesellschaftlich Abseits, werden zum Skurrilität unserer Gemeinschaft. Und das freiwillig!
Das ist völlig richtig.
In ihrer eitlen Selbsüberschätzung und mangelndem Intellekt, die Schädlichkeit ihrer spaltenden Haltung in einem (schon) zerbröselnden Zusammenhalt gesellschaftlicher Strukturen über politische Unterschiedlichkeit hinaus zu erkennen, frönen die quer Gelenkten ihrer Selbstbefriedigung.
Texte aus deren Tatstauren , die hier in der Echokammern auftauchen zeigen das Elend, auf das D weiter zu taumelt. Rechtsaußen mit falsch gepoltem konservativem Gedankentum und faschistischem Adergeflecht nagen am demokratischen freiheltlichen Grundgerüst unserer Republik.
Kurz gesagt verbleibt nur ein Scheibenwischer und
https://www.youtube.com/watch?v=ZQekL3C1wPw
So ungefähr. Mit wenigen Ausnahmen. Das sind die wenigen Intellektuellen unter den Impfgegnern. Die sind ideologisch verbrämt bzw. borniert oder von charakterliche Renitenz gezeichnet.
Es muss schön sein morgens aufzustehen und zu wissen das man auf der Seite der Guten steht.
amendment
02.12.2021, 06:58
Es muss schön sein morgens aufzustehen und zu wissen das man auf der Seite der Guten steht.
Es ist ein sehr erbauliches Gefühl. Vor allem wenn es aus Überzeugung entsteht und nicht aus "systemischer" Nötigung, wie es von so manchen Neidern kolportiert wird.
Man muss nicht zum Gegner oder gar Feind der Gemeinschaft werden, um diese dennoch in aller Schärfe kritisieren zu dürfen.
Es ist ein sehr erbauliches Gefühl. Vor allem wenn es aus Überzeugung entsteht und nicht aus "systemischer" Nötigung, wie es von so manchen Neidern kolportiert wird.
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Mir war klar das Du voller Überzeugung und innerer Freude die Impfungen empfangen hast. Hast Du hernach ein Gläschen Champagner getrunken und auf die Weihe angestoßen?
Es ist eine Sache, nicht jeder noch so absurden Verschwörungstheorie das Wort zu reden und Corona als reale Gefahr wahrzunehmen, und eine andere, deswegen jede noch so schwachsinnige Regierungsmassnahme kritiklos abzunicken und zu unterstützen, indem man deren irren Narrative übernimmt.
amendment
02.12.2021, 07:07
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Mir war klar das Du voller Überzeugung und innerer Freude die Impfungen empfangen hast. Hast Du hernach ein Gläschen Champagner getrunken und auf die Weihe angestoßen?
Nein. Aber es geschah in der Gewissheit, das Richtige getan zu haben. Wie war's bei dir?
amendment
02.12.2021, 07:08
Es ist eine Sache, nicht jeder noch so absurden Verschwörungstheorie das Wort zu reden und Corona als reale Gefahr wahrzunehmen, und eine andere, deswegen jede noch so schwachsinnige Regierungsmassnahme kritiklos abzunicken und zu unterstützen, indem man deren irren Narrative übernimmt.
Wer tut den Letzteres?
Nein. Aber es geschah in der Gewissheit, das Richtige getan zu haben. Wie war's bei dir?
Relativ sachlich und nüchtern. Ich konnte mich zwischen Arbeitslosigkeit und Geschäftsreisen ins Ausland entscheiden und habe mich dann für zweiteres entschieden.
amendment
02.12.2021, 07:17
Relativ sachlich und nüchtern. Ich konnte mich zwischen Arbeitslosigkeit und Geschäftsreisen ins Ausland entscheiden und habe mich dann für zweiteres entschieden.
Meine Entscheidung entstand aufgrund medizinisch und pandemisch basierter Überzeugung.
Meine Entscheidung basierte aufgrund medizinisch und pandemisch basierter Überzeugung.
Du Glücklicher.
Wer tut den Letzteres?
Du z. B. Eine allg. Impfpflicht ist auf Basis der gegenwärtigen Faktenlage nicht zu rechtfertigen und jeder Blinde sieht, dass die Debatte vom Politversagen ablenken soll.
amendment
02.12.2021, 07:51
Du z. B. Eine allg. Impfpflicht ist auf Basis der gegenwärtigen Faktenlage nicht zu rechtfertigen und jeder Blinde sieht, dass die Debatte vom Politversagen ablenken soll.
Die Rechtfertigung samt juristischer Absicherung wirst du sukzessive präsentiert bekommen, sollten die aktuellen Impfanstrengungen bis Weihnachten nicht ausreichen.
Die Rechtfertigung samt juristischer Absicherung wirst du sukzessive präsentiert bekommen, sollten die aktuellen Impfanstrengungen bis Weihnachten nicht ausreichen.
Ja, du bist ein ganz was Toller.
amendment
02.12.2021, 07:56
Das Gesagte werden Andere initiieren und nicht ich. Ich bin halt nur stets auf "Augenhöhe" mit den aktuellen Erfordernissen bzw. plane strategisch schon etwas weiter voraus. Dennoch habe ich nichts dagegen, wenn du mich für einen "Tollen" hältst.
Relativ sachlich und nüchtern. Ich konnte mich zwischen Arbeitslosigkeit und Geschäftsreisen ins Ausland entscheiden und habe mich dann für zweiteres entschieden.Man sollte sich mithilfe eines die jeweiligen Vor- und Nachteile berücksichtigenden Rasters entscheiden. Aber dazu sind anscheinend nur die Allerwenigsten fähig.
autochthon
02.12.2021, 07:59
Er hat nicht unrecht.
Die Regierung und die Länder schärfen peu-a-peu nach. In der Gastro z.B. durften bis vor kurzem die Gastronomen eigentlich keine Impfpässe mit Personalausweisen abgleichen. das geht mittlerweile. Dafür wurde einfach eine Satzung geändert. Las ich heute Morgen so in der FR, im Frankfurt-Teil.
Du z. B. Eine allg. Impfpflicht ist auf Basis der gegenwärtigen Faktenlage nicht zu rechtfertigen und jeder Blinde sieht, dass die Debatte vom Politversagen ablenken soll."Learning by doing" beinhaltet immer ein zeitweiliges Versagen. Oder hätten du und deine Gleichgesinnten während der Pandemie immer sofort die erfolgreichsten Entscheidungen getroffen?
Empirist
02.12.2021, 08:08
Das halte ich für falsch.
Man kann erstmal von der Seite eine Impfpflicht rechtfertigen, dass es der geringere Eingriff in die Freiheiten der Menschen ist, besonders da eine deutlich überwiegende Mehrheit der Bevölkerung sowieso ohne Zwang geimpft ist.
Es ist aber auch relativ gut möglich, aus historischer und aktueller Lage zu argumentieren. Zum einen hatten wir historisch wesentlich weitgehendere Eingriffe in die körperliche Selbstbestimmung der Männer, nämlich die Wehrpflicht, welche sowieso mit einer defacto Impfpflicht einher ging. Zusätzlich war die Wehrpflicht und zu einem gewissen Grade der Ersatzdienst, selbst ein deutlich schwerer Eingriff, da man nicht nur zu spezifischem Dienst verpflichtet war, sondern ein Verletzungs- und Unfallrisiko im Rahmen von Wehrübungen in Kauf nehmen musste.
Es ist auch unfraglich, dass man das rechtlich machen darf. Wir haben seit März 2020 eine Masernimpfpflicht für Kindergarten- und Schulkinder, bis 1975 hatten wir zudem eine allgemeine Impfpflicht gegen die Pocken, was auch höchstrichterlich abgeklärt wurde (https://research.wolterskluwer-online.de/document/0be69af2-01ed-4796-b319-c4885043632d)
Das halte ich für falsch.
Man kann erstmal von der Seite eine Impfpflicht rechtfertigen, dass es der geringere Eingriff in die Freiheiten der Menschen ist, besonders da eine deutlich überwiegende Mehrheit der Bevölkerung sowieso ohne Zwang geimpft ist.
Es ist aber auch relativ gut möglich, aus historischer und aktueller Lage zu argumentieren. Zum einen hatten wir historisch wesentlich weitgehendere Eingriffe in die körperliche Selbstbestimmung der Männer, nämlich die Wehrpflicht, welche sowieso mit einer defacto Impfpflicht einher ging. Zusätzlich war die Wehrpflicht und zu einem gewissen Grade der Ersatzdienst, selbst ein deutlich schwerer Eingriff, da man nicht nur zu spezifischem Dienst verpflichtet war, sondern ein Verletzungs- und Unfallrisiko im Rahmen von Wehrübungen in Kauf nehmen musste.
Es ist auch unfraglich, dass man das rechtlich machen darf. Wir haben seit März 2020 eine Masernimpfpflicht für Kindergarten- und Schulkinder, bis 1975 hatten wir zudem eine allgemeine Impfpflicht gegen die Pocken, was auch höchstrichterlich abgeklärt wurde (https://research.wolterskluwer-online.de/document/0be69af2-01ed-4796-b319-c4885043632d)
Es muss medizinisch zu rechtfertigen sein. Dass sich immer Politiker und Juristen finden die den allergrössten Schwachsinn abnicken musst du mir nicht erklären. Das bedeutet nicht, dass dleser Schwachsinn kein Schwachsinn ist, nur weil er widerstandsfrei durch alle Instanzen geht. Und eine allg. Impfpflicht ist Schwachsinn nach der gegenwärtigen Faktenlage. Also weiss ich nicht, was es da zu verteidigen gibt.
Aber sollen sie ruhig machen. Die Verachtung der politischen Elite dem Bürger gegenüber und die Verlogenheit waren noch nie so deutlich wie in diesen Tagen. Die Impfpflicht ist eine Zäsur. Das wird die Politik nicht folgenlos überstehen.
Empirist
02.12.2021, 08:32
Es muss medizinisch zu rechtfertigen sein. Dass sich immer Politiker und Juristen finden die den allergrössten Schwachsinn abnicken musst du mir nicht erklären. Das bedeutet nicht, dass dleser Schwachsinn kein Schwachsinn ist, nur weil er widerstandsfrei durch alle Instanzen geht. Und eine allg. Impfpflicht ist Schwachsinn nach der gegenwärtigen Faktenlage. Also weiss ich nicht, was es da zu verteidigen gibt.
Aber sollen sie ruhig machen. Die Verachtung der politischen Elite dem Bürger gegenüber und die Verlogenheit waren noch nie so deutlich wie in diesen Tagen. Die Impfpflicht ist eine Zäsur. Das wird die Politik nicht folgenlos überstehen.
Kein Argument enthalten, Beitrag daher wertlos.
Interessant.
"Learning by doing" beinhaltet immer ein zeitweiliges Versagen. Oder hätten du und deine Gleichgesinnten während der Pandemie immer sofort die erfolgreichsten Entscheidungen getroffen?
Ich bin nicht bereit für die Reputation eines Spahns, Scholz, Lauterbachs oder Söders Versuchskaninchen in ihrem Trial and Error Zoo zu spielen.
Und davon mal ab war vieles tatsächlich vorher klar. Z. B. dass es Schwachsinn ist Geimpfte nicht zu testen (2G). Das können sich Hilfsidioten ausrechnen. Es geht nur um Imfdruck.
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Valdyn https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10929646#post10929646)
Ich bin nicht bereit für die Reputation eines Spahns, Scholz, Lauterbachs oder Söders Versuchskaninchen in ihrem Trial and Error Zoo zu spielen.
Und davon mal ab war vieles tatsächlich vorher klar. Z. B. dass es Schwachsinn ist Geimpfte nicht zu testen (2G). Das können sich Hilfsidioten ausrechnen. Es geht nur um Imfdruck.
was ist denn mit dir los :? Du warst doch mal Carolasektengläubig
https://www.youtube.com/watch?v=SguPxZSyNfY
was ist denn mit dir los :? Du warst doch mal Carolasektengläubig
https://www.youtube.com/watch?v=SguPxZSyNfY
Ich sage ja auch nicht, dass es das Virus nicht gibt und nicht gefährlich ist. Deswegen kann ich doch trotzdem eine allg. Impfpflicht ablehnen.
Differentialgeometer
02.12.2021, 08:49
Da simmer einer Meinung.
amendment
02.12.2021, 09:10
"Er war einer der großen Stars der österreichischen Volksmusik. Nun ist Ludwig Ladstätter von der Band "Die fidelen Mölltaler" an Corona gestorben. 14 Tage lag er auf der Intensivstation, kämpfte um sein Leben. Nun ist der 67-Jährige in Folge einer Covid-19 (https://www.t-online.de/themen/covid-19)-Erkrankung gestorben. Die Ärzte konnten ihm jedoch nicht mehr helfen. Kickl war nicht gegen das Coronavirus geimpft. Immer wieder soll er auf diesen Umstand "aus Überzeugung" hingewiesen haben; demonstrativ habe er sich einer Impfung verweigert."
auszugsweise aus:
https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_91246466/die-fidelen-moelltaler-oesterreichischer-volksmusikstar-an-corona-gestorben.html (https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_91246466/die-fidelen-moelltaler-oesterreichischer-volksmusikstar-an-corona-gestorben.html)
autochthon
02.12.2021, 09:21
"Er war einer der großen Stars der österreichischen Volksmusik. Nun ist Ludwig Ladstätter von der Band "Die fidelen Mölltaler" an Corona gestorben. 14 Tage lag er auf der Intensivstation, kämpfte um sein Leben. Nun ist der 67-Jährige in Folge einer Covid-19 (https://www.t-online.de/themen/covid-19)-Erkrankung gestorben. Die Ärzte konnten ihm jedoch nicht mehr helfen. Kickl war nicht gegen das Coronavirus geimpft. Immer wieder soll er auf diesen Umstand "aus Überzeugung" hingewiesen haben; demonstrativ habe er sich einer Impfung verweigert."
auszugsweise aus:
https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_91246466/die-fidelen-moelltaler-oesterreichischer-volksmusikstar-an-corona-gestorben.html (https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_91246466/die-fidelen-moelltaler-oesterreichischer-volksmusikstar-an-corona-gestorben.html)
Laut Lykurg eine "Regimelüge"(!), "denn wirallewissenjainwessenHändensichdieMedienbefinde n"!!!!!!!
Wegen Menschen wie dir, werter Swesda, bleibe ich auch hier. Und wegen einigen Anderen auch - aber bei denen lediglich aufgrund der anschaulichen Zoologie.
Sag das nicht. Was von mir abfärbt ist nur braune Gülle (sagen die einen) oder rote Bolschewistenbazillen (sagen die anderen).
Dafür gibts dann solche Stränge wie diesen mit „entmenschtes BRD-Politpack“. Vielen Dank, werter Urheber.
Laut Lykurg eine "Regimelüge"(!), "denn wirallewissenjainwessenHändensichdieMedienbefinde n"!!!!!!!
Die Jooooden, holla. Bekanntlich sind mir diese Leute so richtig unangenehm, aber der user @Lykurg übertreibt gelegentlich. Die Juden sind gewiss nicht schuld an Kickls Tod und sein Covid-Tod ist auch keine „Regimelüge“, sondern trauriger Fakt, auch wenns nur ein Österreicher war.
Die Jooooden, holla. Bekanntlich sind mir diese Leute so richtig unangenehm, aber der user @Lykurg übertreibt gelegentlich. Die Juden sind gewiss nicht schuld an Kickls Tod und sein Covid-Tod ist auch keine „Regimelüge“, sondern trauriger Fakt, auch wenns nur ein Österreicher war.
Kickl sei tot? Der kam mir hier noch recht lebendig vor:
https://www.youtube.com/watch?v=_0qnlTVTUgY
Leugnet der jetzt schon seinen Coronatod?
BlackForrester
02.12.2021, 09:45
Betten leerstehen lassen wegen Corona o:K. . Betten leerstehen lassen weil keine Pflegekräfte da sind und als Leerstehende melden ist ein Zeichen der Privatwirtschaftlichen Wirtschaft !
Kapitalismuß in Rein kultur !
Es mag ja sein dass auf Intesiv Pflegekräfte fehlen, aber auf Normalstation?
BlackForrester
02.12.2021, 09:47
Es gibt Prämien für das überlastete Personal:
...Rund 1.000 Krankenhäuser erhalten Mittel aus der sogenannten Corona-Prämie, die an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgeschüttet werden. Damit wird die besondere Belastung im vergangenen Jahr der Mitarbeitenden in den COVID-versorgenden Kliniken gewürdigt. I
Anspruchsberechtigt sind Krankenhäuser mit weniger als 500 Betten, wenn mindestens 20 SARS-CoV-2-Fälle bzw. Krankenhäuser mit mehr als 500 Betten und wenn mindestens 50 SARS-CoV-2-Fälle behandelt wurden...
https://www.dkgev.de/dkg/presse/details/praemie-ist-zeichen-der-wertschaetzung-fuer-die-pflege-und-zeigt-die-breite-beteiligung-der-krankenhaeuser-zur-bewaeltigung-der-pandemie/
...
Das meine ich nicht, sondern dass Krankenhäuser in Deutschland eine Art von "Ausfallentschädigung" erhalten, weil man Betten leerstehen lässt...ist doch ein lukratives Geschäft...man kriegt "Money for nothing"
so sind sie, die Ösis, da kannst du mal wieder sehen. Nicht mal nem toten Österreicher kann man noch trauen.
Früher hieß es „Ein Guter ist ein Roter erst als Toter“. Gegen einen Österreicher ist der Kommunist direkt vertrauenswürdig, so betrachtet.
so sind sie, die Ösis, da kannst du mal wieder sehen. Nicht mal nem toten Österreicher kann man noch trauen.
Früher hieß es „Ein Guter ist ein Roter erst als Toter“. Gegen einen Österreicher ist der Kommunist direkt vertrauenswürdig, so betrachtet.
Na,na,na Pursche!:germane:
BlackForrester
02.12.2021, 09:57
So richtig informiert bist du wohl nicht, seltsam.
Florida und 12 weitere US STaaten haben Biden erfolgreich vor Gericht die Impfpflicht verboten...wie das wohl kommt?
56 Jahre sollen die echten Daten von Pfizer unter Verschluss gehalten werden....wer da nicht aufwacht, dem kann niemand mehr helfen.
Es wird sich vielleicht wundern, ich will garnicht in deine Firma kommen...ich muss auch nicht mehr arbeiten.
Auf gesellschaftliches Leben pfeife ich, wenn es Gesunde aussperrt...und ich hätte das auch damals in der dunklen Zeit getan.
In Ländern, welche dem Corona Glauben anhängen muss ich nicht, ich stehe nicht auf Faschismus.
Geimpfte werden dastehen wie begossene Pudel....dauert noch etwas, aber kommt....
Wenn Du schon die USA anführst - welchen Status brauchst Du bei der Einreise in die USA? Um es kurz zu sagen - ungeimpft kommst Du da nicht rein - das ist die Realität und was ich so am Rande mitkriege will man in Deutschland - ausgerechnet Eure neu Bundesregierung, welche die Pandemie für beendet erklärt hat - jetzt die Samthandschuhe ausziehen und einen Impfzwang einführen...tja, einig werden wir Beide uns wohl sein, dass nun die Masken derer fallen und sich das wahre Gesicht Eurer neuen Bundesregierung zeigt...denn so wie man hört habt ihr nicht mehr die Wahl sondern müsst....nun denn, viel Spaß dabei...ich konnte wenigsten die Etnscheidung für micht noch selber treffen und haben mir diese Entscheidung nicht treffen lassen....
Und wenn es dann auch noch ein österreichischer Kommunist wäre... da können wir nur von Glück reden, dass der Kick nicht auch noch diesen Griff anwendet!
BlackForrester
02.12.2021, 10:08
Wie gut wissen wir überhaupt über die Lage in anderen Ländern Bescheid? Falls das wirklich ein Forschungsprojekt ist, in dem die Impfung an Menschen getestet wird, müssen die Zahlen, die wir zu sehen bekommen, nicht stimmen – und so eigentlich auch nicht.
Man kann alles in Frage stellen - dann aber müsste es eine systemübergreifende "Verschwörung" geben wo die Regierungen weltweit an einem Strang ziehen...man mag es glauben, ich tue es nicht
Ich weiß nichts, habe aber Vermutungen und kann nur entscheiden, was ich für mich für das Sicherste halte.
Wie gesagt, man trifft Entscheidungen und aus jeder Entscheidung erfolgen Konsequenzen. Es steht Dir also (wohl noch, ein Impfzwang soll in Deutschland ja kommen) noch frei zu sagen - ja oder nein. Wie lange Du aber diese Chance noch hast - in Deutschland wohl nimmer lange.
Na,na,na Pursche!:germane:
:peace:
gibt auch gute Österreicher, mal nachdenken. Hm :D
Und wenn es dann auch noch ein österreichischer Kommunist wäre... da können wir nur von Glück reden, dass der Kick nicht auch noch diesen Griff anwendet!
Das Quentchen Glück, das man zum Überleben braucht.
Das meine ich nicht, sondern dass Krankenhäuser in Deutschland eine Art von "Ausfallentschädigung" erhalten, weil man Betten leerstehen lässt...ist doch ein lukratives Geschäft...man kriegt "Money for nothing"
Dafür habe ich nichts gefunden.
:peace:
gibt auch gute Österreicher, mal nachdenken. Hm :D
Ach komm, du kennst doch diesen guten Österreicher, den mit dem lustigen Bart!
Siegmund Freud hieß der, glaube ich.
Schwabenpower
02.12.2021, 10:24
Ich dachte Karl Valentin
Ich dachte Karl Valentin
Der hatte keinen lustigen Bart!
Schwabenpower
02.12.2021, 10:27
Der hatte keinen lustigen Bart!
Doch, wenn auch nur kurz. Bin aber nicht sicher, ob der echt war.
Auf der Parteischule hat er wohl geschlafen, und wird kein Parteisekretär, bitter.
amendment
02.12.2021, 10:32
Sag das nicht. Was von mir abfärbt ist nur braune Gülle (sagen die einen) oder rote Bolschewistenbazillen (sagen die anderen).
Dafür gibts dann solche Stränge wie diesen mit „entmenschtes BRD-Politpack“. Vielen Dank, werter Urheber.
Das ist tatsächlich ein schlimmer Strangtitel. Ich schau mal gerade nach, wer der Urheber ist, warte...
Der Typ nennt sich "Esreicht!"
Das ist bestimmt ein interessanter Anblick aus sicherer Entfernung. Unbedingt Lichtschutz für die Augen verwenden!
Am besten auf ein altes Atomwaffenversuchsgelände verlagern.
Aber wenigstens zwei Kreuze machen?
+++ 19:19 Amtshilfe: Bundeswehr mobilisiert noch einmal Tausende Soldatinnen und Soldaten +++
https://www.n-tv.de/panorama/19-19-Amtshilfe-Bundeswehr-mobilisiert-noch-einmal-Tausende-Soldatinnen-und-Soldaten--article21626512.html
das wäre das erste mal dass die etwas können:D
So so...
https://m.focus.de/gesundheit/news/focus-online-kolumne-von-alexander-kekule-warum-impfen-zum-ziel-fuehrt-aber-eine-pflicht-jetzt-das-falsche-mittel-ist_id_24479545.html
Empirist
02.12.2021, 12:26
So so...
https://m.focus.de/gesundheit/news/focus-online-kolumne-von-alexander-kekule-warum-impfen-zum-ziel-fuehrt-aber-eine-pflicht-jetzt-das-falsche-mittel-ist_id_24479545.html
Zu guten Teilen kann ich diese Argumente nachvollziehen, das war aber nicht mein Punkt.
Zu guten Teilen kann ich diese Argumente nachvollziehen, das war aber nicht mein Punkt.
Zum Teil waren es aber meine. Dein Punkt interessiert mich nicht. Du hast mich angesprochen.
amendment
02.12.2021, 12:41
Er ist jämmerlich an Corona verreckt, qualvoll erstickt! Mal sehen, ob und wie lange sein Tod als "Regimelüge" durchgeht...
amendment
02.12.2021, 12:43
Auf der Parteischule hat er wohl geschlafen, und wird kein Parteisekretär, bitter.
Ich war auf keiner Parteischule und auch auf keiner Junkerschule. Und ihr? Seid ihr nicht aus Altersgründen von der Schule geflogen?
Querulator
02.12.2021, 13:20
https://i.imgur.com/7q5rwiY.gif (https://v.dreamies.de/owdne4yb60u)
Querulator
02.12.2021, 13:31
Das ist eine Art von Selbstgerechtigkeit, die davon ausgeht, dass der Betreffende immer recht hat und daher richtig sein muss, was er dafür hält. Kommt Mist dabei raus, sind für ihn andere schuld.
Querulator
02.12.2021, 13:36
Du Glücklicher.
Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich nicht glücklicher geworden wäre, hätte ich auf Bildung verzichtet.
Hab's vermasselt.
Querulator
02.12.2021, 14:03
Sigmund Freud hieß er.
Ich war auf keiner Parteischule und auch auf keiner Junkerschule. Und ihr? Seid ihr nicht aus Altersgründen von der Schule geflogen?
Weil du nicht durch die Kaderschmiede der Partei der Arbeiterklasse gingst, bist du auch so wenig erfolgreich in der hohen Kunst des Vorwärtsdiskutierens, Genosse! Diese Scharte in deinem ansonsten perfekten Lebenslauf solltest du schleunigst auswetzen!
amendment
02.12.2021, 14:11
Das ist eine Art von Selbstgerechtigkeit, die davon ausgeht, dass der Betreffende immer recht hat und daher richtig sein muss, was er dafür hält. Kommt Mist dabei raus, sind für ihn andere schuld.
Ich empfinde mich als gerecht, das ist korrekt. Dass das Attribut "selbstgerecht" auf mich so gar nicht zutreffend sein kann ist doch der Tatsache geschuldet, dass die hiesige Sumpfabteilung mich nur allzu gerne als "Systemling" stigmatisieren möchte, ich folglich nur ein Mitläufer wäre. Als selbstgerecht bezeichnet man aber einen Menschen, der nur seine eigene Meinung als die einzig richtige akzeptiert. Ein Mitläufer hat keine eigene Meinung.
hamburger
02.12.2021, 14:13
Wenn Du schon die USA anführst - welchen Status brauchst Du bei der Einreise in die USA? Um es kurz zu sagen - ungeimpft kommst Du da nicht rein - das ist die Realität und was ich so am Rande mitkriege will man in Deutschland - ausgerechnet Eure neu Bundesregierung, welche die Pandemie für beendet erklärt hat - jetzt die Samthandschuhe ausziehen und einen Impfzwang einführen...tja, einig werden wir Beide uns wohl sein, dass nun die Masken derer fallen und sich das wahre Gesicht Eurer neuen Bundesregierung zeigt...denn so wie man hört habt ihr nicht mehr die Wahl sondern müsst....nun denn, viel Spaß dabei...ich konnte wenigsten die Etnscheidung für micht noch selber treffen und haben mir diese Entscheidung nicht treffen lassen....
Sei sicher, ich werde diese Impfung nicht bekommen, ebenso, wie ich als Kind nie gegen Pocken geimpft wurde.
Ich habe die Wahl....aber ich habe meinen Spass, denn über den Impfstoff werden die Politiker fallen, nicht gleich, aber später.
England muss bereits alle 3 Monate boostern...weil die Geimpften haben ihr Immumsystem schon beschädigt.
Abwarten und geniessen....alles kommt zu dem, der warten kann
hamburger
02.12.2021, 14:16
Er ist wohl dement, ohne unterschrift impft weder ein Arzt noch Apotheker....weil man muss die Belehrung immer unterschreiben, Enten lügen also
Querulator
02.12.2021, 14:20
... Ein Mitläufer hat keine eigene Meinung.
Ja, das demonstrierst du hier immer und immer wieder mit "deiner" Meinung.
beathooven
02.12.2021, 14:23
Absoluter Quatsch. Rausgehauen um einen Strohmann zu bauen zwecks Aufrechterhalten der eigenen unhaltbaren idiotischen Meinung.
Die Entscheidung sich impfen zu lassen, erfolgt rationalen Gründen ( sonst wäre ja auch die dagegen albern :-) . Die Entscheidung folgt einem subjektiv empfundenen Schutzgefühl ( erst dem eigenen, dann dem anderen). Die Entscheidung erfolgt nach Einschätzung einer Gefahr. Normalität halt, für Selbstgerechtigkeit nirgends ein Fitzel Platz im Entscheidugsprozess. Es gibt auch keinen Orden. Das Give away Bratwurst schieb dir in den Anus ...bedeutungslos in der Kette der Entscheungsfindung.
Sei sicher, ich werde diese Impfung nicht bekommen, ebenso, wie ich als Kind nie gegen Pocken geimpft wurde.
Ich habe die Wahl....aber ich habe meinen Spass, denn über den Impfstoff werden die Politiker fallen, nicht gleich, aber später.
England muss bereits alle 3 Monate boostern...weil die Geimpften haben ihr Immumsystem schon beschädigt.
Ah, alle drei Monate. Deutschland mit 80 Mio. Einwohner braucht dann 200 Mio. Spritzungen pro Jahr. Und dann 400 Mio., dann 1 Milliarde. Wie wollen die das stemmen? Aber ein tolles Geschäft für die Pharma, der Impfmarkt ist voll erschlossen. Und wenn man weltweit sieht, wären das 70 Milliarden oder so. Ich bekommen nur einen Cent pro Spritze als Provision, von den vielen Millionen kann ich gut leben.
Flüchtling
02.12.2021, 14:27
Ich empfinde mich als gerecht, das ist korrekt. Dass das Attribut "selbstgerecht" auf mich so gar nicht zutreffend sein kann ist doch der Tatsache geschuldet, dass die hiesige Sumpfabteilung mich nur allzu gerne als "Systemling" stigmatisieren möchte, ich folglich nur ein Mitläufer wäre. Als selbstgerecht bezeichnet man aber einen Menschen, der nur seine eigene Meinung als die einzig richtige akzeptiert. Ein Mitläufer hat keine eigene Meinung.
Naja, gibt meiner Meinung nach viele Mitläufer, die eine eigene Meinung haben, diese sogar, bis zu einer gewissen Schwelle, vertreten. Siehe in Betrieben, wo so richtig die[se] Meinung gegenüber guten Kollegen ["Der Chef ist ein Riesenarschloch, drangsaliert seine Sklaven, wo es nur geht!"] gegeigt wird. Dann aber, wenn der selbe Chef vor jenen steht, und sie mal wieder verbal zusammenstaucht, kommt aus den Mündern nur ein: "Jawoll Chef, wird gemacht, Sie wissen ja, auf mich ist Verlass."
amendment
02.12.2021, 14:30
Weil du nicht durch die Kaderschmiede der Partei der Arbeiterklasse gingst, bist du auch so wenig erfolgreich in der hohen Kunst des Vorwärtsdiskutierens, Genosse! Diese Scharte in deinem ansonsten perfekten Lebenslauf solltest du schleunigst auswetzen!
Da täuscht du dich aber gewaltig. Meine Kaderschmiede war zwar etwas "elitärer" als etwaige Kaderschmieden der Arbeiterklasse, aber nichtsdestotrotz habe ich mein Leben lang darauf geachtet, die Leistungen des "Arbeiters der Faust" nicht zu diskreditieren. Wohingegen es umgekehrt schon des Öfteren mal vorkommt, dass der Arbeiter die gesellschaftlichen Leistungen der Akademiker nicht anerkennt.
Da täuscht du dich aber gewaltig. Meine Kaderschmiede war zwar etwas "elitärer" als etwaige Kaderschmieden der Arbeiterklasse, aber nichtsdestotrotz habe ich mein Leben lang darauf geachtet, die Leistungen des "Arbeiters der Faust" nicht zu diskreditieren. Wohingegen es umgekehrt schon des Öfteren mal vorkommt, dass der Arbeiter die gesellschaftlichen Leistungen der Akademiker nicht anerkennt.
Die Kaderschmiede der Partei der Arbeiterklasse ist erst einmal die Parteischule der SED gewesen. Die dort lernten, waren in den allerwenigsten Fällen "Arbeiter der Faust".
Ansonsten kann ich dir sagen, dass ich einen großen Teil der Akademiker erst während der Zeit geringzuschätzen lernte, wo ich selbst einer wurde.
amendment
02.12.2021, 14:58
Naja, gibt meiner Meinung nach viele Mitläufer, die eine eigene Meinung haben, diese sogar, bis zu einer gewissen Schwelle, vertreten. Siehe in Betrieben, wo so richtig die[se] Meinung gegenüber guten Kollegen ["Der Chef ist ein Riesenarschloch, drangsaliert seine Sklaven, wo es nur geht!"] gegeigt wird. Dann aber, wenn der selbe Chef vor jenen steht, und sie mal wieder verbal zusammenstaucht, kommt aus den Mündern nur ein: "Jawoll Chef, wird gemacht, Sie wissen ja, auf mich ist Verlass."
Und woran macht man in den von dir aufgezeigten Fällen die "Selbstgerechtigkeit" des Betreffenden fest? Wer sich selbstgerecht gibt, muss zumindest irgendwo einen entsprechenden "Auftritt" zeigen - und dazu gehört Selbstbewusstsein.
hamburger
02.12.2021, 15:00
Es gibt irgendwo eine Überschrift
„Abscheuliche Menschenversuche mit Impfstoffen“ "Für Verletzung der Würde und der körperlichen Unversehrtheit gibt es keine Rechtfertigung"
Wo kann man die finden? Ja, richtig, beim RKI, das damals bei den Nazis mitgemacht hat, so wie heute bei Merkel
„Es waren nicht nur Einzelne, die abscheuliche Menschenversuche zum Beispiel mit Impfstoffen durchgeführt haben… Es waren nicht nur Einzelne, die renommierte Wissenschaftler entlassen haben oder die Entlassung ihrer Kollegen widerspruchslos hinnahmen. Es waren nicht nur Einzelne, die schlechte Wissenschaft gemacht haben und alle moralischen Schranken eingerissen haben. Es war auch nicht nur die Institutsleitung, die das RKI auf die Linie des Regimes brachte….
Fast alle haben mitgemacht oder geschwiegen….“
Warum haben sie aus ihrer Vergangenheit nichts gelernt?
„Für die Verletzung der Würde und der körperlichen Unversehrtheit gibt es zu keiner Zeit der Welt eine Rechtfertigung, auch wenn die Mehrheit ein solches Verhalten toleriert oder gar fordert.“
Das mal zur Impfpflicht...die angedacht ist
amendment
02.12.2021, 15:04
Die Kaderschmiede der Partei der Arbeiterklasse ist erst einmal die Parteischule der SED gewesen. Die dort lernten, waren in den allerwenigsten Fällen "Arbeiter der Faust".
Ansonsten kann ich dir sagen, dass ich einen großen Teil der Akademiker erst während der Zeit geringzuschätzen lernte, wo ich selbst einer wurde.
Was die Geringschätzigkeit betrifft, so wurden meine diesbezüglichen Sensoren seit meinem Wirken hier im Forum auf außergewöhnlich intensive Weise neu kalibriert. Das hätte ich tatsächlich so nicht erwartet. Die Coronaproblematik hat bei vielen Menschen bewirkt, dass sie ein anderes, offensichtlich deutlich authentischeres "Gesicht" von sich offenbarten. Teilweise recht bizarr und abstoßend, wie ich finde.
Was die Geringschätzigkeit betrifft, so wurden meine diesbezüglichen Sensoren seit meinem Wirken hier im Forum auf außergewöhnlich intensive Weise neu kalibriert. Das hätte ich tatsächlich so nicht erwartet. Die Coronaproblematik hat bei vielen Menschen bewirkt, dass sie ein anderes, offensichtlich deutlich authentischeres "Gesicht" von sich offenbarten. Teilweise recht bizarr und abstoßend, wie ich finde.
Tja, da kannst du mal sehen, wie schnell sowas geht. Meine Sensoren wurden hingegen deutlich bestärkt. Wahrscheinlich waren sie schon vorher realistischer als deine.
Flüchtling
02.12.2021, 15:09
Und woran macht man in den von dir aufgezeigten Fällen die "Selbstgerechtigkeit" des Betreffenden fest? Wer sich selbstgerecht gibt, muss zumindest irgendwo einen entsprechenden "Auftritt" zeigen - und dazu gehört Selbstbewusstsein.
Meine Antwort** bezog sich hierauf:
[...]Als selbstgerecht bezeichnet man aber einen Menschen, der nur seine eigene Meinung als die einzig richtige akzeptiert. Ein Mitläufer hat keine eigene Meinung.
**
amendment
02.12.2021, 15:13
Ja, das demonstrierst du hier immer und immer wieder mit "deiner" Meinung.
Tut es eigentlich weh, wenn ich mich mit meinen Meinungen deutlich öfter auf der Zielgeraden befinde als z. B. du? Im Gegensatz zu dir weiß ich nämlich, "wo's lang geht". Und wenn ich da so hinter mich blicke, was meinst du, wen würde ich da in weiter Ferne sehen? Vielleicht dich, weil du einfach stehengeblieben bist?
phantomias
02.12.2021, 15:17
Da sprichst du etwas aus, was lange nachwirken wird. Man lernt auch in seinem persönlichen und beruflichen Umfeld viele Leute ganz neu kennen. Allerdings zeigt sich, dass es in der Regel nicht die hellsten Kerzen sind, die den kursierenden Falschmeldungen auf den Leim gehen. Oft liegt der Grund für die Ablehnung der wissenschaftlichen Erkenntnisse aber in einer Nähe zum Naturheilkundlichen, Esoterischen und Irrationalen. Da kommt man mit Argumenten und Druck überhaupt nicht weiter. Solche Leute schwenken erst um, wenn sie selbst ihre Erfahrungen mit dem Virus gemacht haben.
Völlig unbelehrbar sind die, die mit der Pandemie ihr politisches Süppchen kochen wollen. Denen traue ich sogar zu, dass sie sich zum Eigenschutz heimlich impfen lassen, aber die anderen weiterhin zum Widerstand aufrufen.
erselber
02.12.2021, 15:25
Es gibt irgendwo eine Überschrift
Wo kann man die finden? Ja, richtig, beim RKI, das damals bei den Nazis mitgemacht hat, so wie heute bei Merkel
Warum haben sie aus ihrer Vergangenheit nichts gelernt?
Das mal zur Impfpflicht...die angedacht ist
Nicht nur das RKI, sondern alle „Organisationen, Verbände, Vereine“ die damals dabei waren lauthals H... H... schrien und den rechten Arm empor streckten sind heute wieder dabei/ mit von der Partie. Und das wieder mit voller Begeisterung, Überzeugung, Enthusiasmus in dem vollen Bewusstsein etwas Gutes zu tun.
Die
die „P“impfzentren eher Versuchslabore aufbauen, betreiben, vermieten, -pachten,
„Ärzteschaft, das medizinische Personal“ die das „Dreckszeug“ verspritzen,
gleichgeschalteten Medien die ohne Unterlass und in Dauerschleife das Zeug heute sagt man pushen. Alle Anderen als Pöbel, Mob, Abschaum, Rächts, Extremisten, Rebellen, asoziale Elemente, Volksschädlinge straffrei bezeichnen/diffamieren/diskreditieren/brandmarken, zur deren Ausgrenzung aufrufen dürfen, „Schutzhaft oder sogar Lager“ für diese fordern, ja jene sogar in die Nähe von „Mördern, oder Massenmördern“ rücken,
Verbände sowohl AG als AN die früher zu jedem „Pups“ etwas sagten, ob man es hören wollte oder nicht sind ganz still, kleinlaut geworden, angepasst, devot, obrigkeitshörig, schleimerisch, a...kriecherisch und machen nicht nur einmal am Tag ihren Kotau,
sogenannten oder sich so bezeichnenden „Wissenschaftler“ die den „Politclowns, deren Schergen, Jasagern“ in den A... kriechen und ein „Gefälligkeitsgutachten“ nach dem Anderen raus jagen,
sich als „unabhängige Justiz oder dritte Gewalt“ selbstfällig so bezeichnet urteilt nach den „Vorgaben“ des „Regimes“ auch wenn sie das Gesetz bis an der Grenze des Zerreißens oder darüber hinaus „klittern, beugen“ müssen,
Konfessionen die sich alle ihre Veranstaltungen, Feste, Feiertage ohne murren/Widerstand nehmen lassen und für ihre „Schäfchen“ nicht einmal ein Wort des Trostes haben sondern sogar noch einen drauf setzen.
erselber
02.12.2021, 15:31
Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus. Nur ist die Frage wer diese "Idioten, Dummen" letzten Endes sein werden?
Dazu dürften nicht die "Querdenker, Hinterfrager" gehören.
amendment
02.12.2021, 15:52
Da sprichst du etwas aus, was lange nachwirken wird. Man lernt auch in seinem persönlichen und beruflichen Umfeld viele Leute ganz neu kennen. Allerdings zeigt sich, dass es in der Regel nicht die hellsten Kerzen sind, die den kursierenden Falschmeldungen auf den Leim gehen. Oft liegt der Grund für die Ablehnung der wissenschaftlichen Erkenntnisse aber in einer Nähe zum Naturheilkundlichen, Esoterischen und Irrationalen. Da kommt man mit Argumenten und Druck überhaupt nicht weiter. Solche Leute schwenken erst um, wenn sie selbst ihre Erfahrungen mit dem Virus gemacht haben.
Völlig unbelehrbar sind die, die mit der Pandemie ihr politisches Süppchen kochen wollen. Denen traue ich sogar zu, dass sie sich zum Eigenschutz heimlich impfen lassen, aber die anderen weiterhin zum Widerstand aufrufen.
Ja, so einen AfD'ler haben wir im Sportstudio. Nach außen posaunt er rum, er und sein Sohn würden sich niemals impfen lassen. Ich habe aber rausbekommen, das die beiden sehr wohl doppelt geimpft sind. Das behalte ich aber für mich; der Gute hat sich zeitlebens den Nimbus eines rabiaten Checkers aufgebaut. Ich sag' ihm des Öfteren, dass er für sein Alter immer noch einen geilen Body hat... ;-)
Was die Erkenntnisse im privaten Bereich betrifft, so sind die eher wenig hellen Kerzen, die sich in die Phalanx der Impfgegner reihen. Und es sind wirklich nur wenige... beruflich sind bei uns alle doppelt geimpft, die ersten bekommen gerade ihre Booster-Impfung, ich bin am 1. Feb. 2022 dran.
amendment
02.12.2021, 15:53
Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus. Nur ist die Frage wer diese "Idioten, Dummen" letzten Endes sein werden?
Dazu dürften nicht die "Querdenker, Hinterfrager" gehören.
Überlassen wir die Beantwortung dieser Frage doch getrost dem Sensenmann; was meinst du?
amendment
02.12.2021, 15:55
Selbstverständlich wirst du nicht geimpft werden, wenn du es nicht willst. Halt uns mal auf dem Laufenden, welche Einschränkungen das für dich bedeutet... vor allem die finanziellen, wenn es diesbezüglich losgeht. Und das wird ganz sicher so kommen.
erselber
02.12.2021, 15:55
Überlassen wir die Beantwortung dieser Frage doch getrost dem Sensenmann; was meinst du?
Ja, wir werden sehen, der Boandlkramer kommt ja bekanntlich zu Jedem. Zum Einen früher zum Anderen später aber todsicher.
amendment
02.12.2021, 16:00
Absoluter Quatsch. Rausgehauen um einen Strohmann zu bauen zwecks Aufrechterhalten der eigenen unhaltbaren idiotischen Meinung.
Die Entscheidung sich impfen zu lassen, erfolgt rationalen Gründen ( sonst wäre ja auch die dagegen albern :-) . Die Entscheidung folgt einem subjektiv empfundenen Schutzgefühl ( erst dem eigenen, dann dem anderen). Die Entscheidung erfolgt nach Einschätzung einer Gefahr. Normalität halt, für Selbstgerechtigkeit nirgends ein Fitzel Platz im Entscheidugsprozess. Es gibt auch keinen Orden. Das Give away Bratwurst schieb dir in den Anus ...bedeutungslos in der Kette der Entscheungsfindung.
Top, dafür ein Grün! Ich hätte es zwar nicht ganz so radikal formuliert wie du, aber inhaltlich ähnlich.
phantomias
02.12.2021, 16:01
Ja, so einen AfD'ler haben wir im Sportstudio. Nach außen posaunt er rum, er und sein Sohn würden sich niemals impfen lassen. Ich habe aber rausbekommen, das die beiden sehr wohl doppelt geimpft sind. Das behalte ich aber für mich; der Gute hat sich zeitlebens den Nimbus eines rabiaten Checkers aufgebaut. Ich sag' ihm des Öfteren, dass er für sein Alter immer noch einen geilen Body hat... ;-)
Was die Erkenntnisse im privaten Bereich betrifft, so sind die eher wenig hellen Kerzen, die sich in die Phalanx der Impfgegner reihen. Und es sind wirklich nur wenige... beruflich sind bei uns alle doppelt geimpft, die ersten bekommen gerade ihre Booster-Impfung, ich bin am 1. Feb. 2022 dran.
Ich mache mir gelegentlich einen Spaß daraus, bei besonders absurden Leserbriefen in der Lokalzeitung die Namen zu googeln. Wenn man sie im Netz finden kann, sind es fast immer Heilpraktiker oder Osteopathen. Heute war's eine Künstlerin, die sich mit Geomantie beschäftigt.
amendment
02.12.2021, 16:03
Ja, wir werden sehen, der Boandlkramer kommt ja bekanntlich zu Jedem. Zum Einen früher zum Anderen später aber todsicher.
Und schlägt's uns in Scherben,
ich steh' für zwei;
und geht es ans Sterben,
ich bin dabei.
aus: "Die Abenteuer des Werner Holt", DEFA 1964
amendment
02.12.2021, 16:05
Ich mache mir gelegentlich einen Spaß daraus, bei besonders absurden Leserbriefen in der Lokalzeitung die Namen zu googeln. Wenn man sie im Netz finden kann, sind es fast immer Heilpraktiker oder Osteopathen. Heute war's eine Künstlerin, die sich mit Geomantie beschäftigt.
Ich musste das gerade ergoogeln; du meine Güte, wie schräg...
hamburger
02.12.2021, 16:52
Selbstverständlich wirst du nicht geimpft werden, wenn du es nicht willst. Halt uns mal auf dem Laufenden, welche Einschränkungen das für dich bedeutet... vor allem die finanziellen, wenn es diesbezüglich losgeht. Und das wird ganz sicher so kommen.
Im Gegensatz zu dir bin ich unabhängig...niemand kann mir etwas wegnehmen...und wenn es los geht, bin ich ganz vorn mit dabei, Leute wie dich und deinesgleichen zur Verantwortung zu ziehen und sie ihrem Richter zu zuführen.
Irgendetwas unklar?:hi:
(Fettung durch mich) Du baggerst im Fitnessstudio fremde Männer an? Weiß deine Frau davon?
amendment
02.12.2021, 17:02
Im Gegensatz zu dir bin ich unabhängig...niemand kann mir etwas wegnehmen...und wenn es los geht, bin ich ganz vorn mit dabei, Leute wie dich und deinesgleichen zur Verantwortung zu ziehen und sie ihrem Richter zu zuführen.
Irgendetwas unklar?:hi:
DU Kaputnik wirst mich sicherlich nicht richten! Dazu bist du weder clever noch schnell genug!
amendment
02.12.2021, 17:03
(Fettung durch mich) Du baggerst im Fitnessstudio fremde Männer an? Weiß deine Frau davon?
Sie gibt den Rhythmus auf den Congas vor... ;-)
Und es wird fairerweise stets gelost, wer die Dame spielt! Na, Interesse?
Sie gibt den Rhythmus auf den Congas vor... ;-)
Und es wird fairerweise stets gelost, wer die Dame spielt! Na, Interesse?
Nee du, den Spaß überlasse ich euch gern. Aber ich verstehe langsam deine Beweggründe etwas besser. Mehr Röhm als Himmler, oder?
Hinterfrager
02.12.2021, 17:39
Ich und Solidarität, richtig, du egoistischer Null-Checker!
Den 2. Satzteil möchte ich überlesen haben !
Beleidigen lasse ich mich Nicht von Ihnen !!
Hinterfrager
02.12.2021, 17:43
Gruß Bestmann .
Corona-Impfung: Über 1000 Todesfälle untersucht - Berliner ...
(https://www.morgenpost.de/vermischtes/article233290275/corona-impfung-pei-tod-nebenwirkung.html)
Die RENTENKASSE im BUNDILAND !!
Hinterfrager
02.12.2021, 17:45
Du mußt es Ihm nicht erklären denn Er versteht es eh Nicht !!
der Karl
02.12.2021, 17:46
Den 2. Satzteil möchte ich überlesen haben !
Beleidigen lasse ich mich Nicht von Ihnen !!
Recht so - ist aber eines seiner Standardmittel.
Hinterfrager
02.12.2021, 17:49
1933 wärst du ein SS Mann gewesen, danach in der DDR ein Stasi Offizier und IM....noch etwas unklar?
Du weißt ja nicht wie alt er ist , vieleicht war er ein Gehlen-Mann !??
Stasi wäre natürlich auch möglich wenn jünger !
Hinterfrager
02.12.2021, 17:51
Er hat bestimmt die fünfte so wie er sich vordrängelt !
Flüchtling
02.12.2021, 17:53
Stimmen zu 2G im Einzelhandel
https://www.shz.de/lokales/eckernfoerder-zeitung/Mehr-Personal-in-den-Geschaeften-und-wie-reagieren-die-Kunden-id34554302.html
[...]
Wir erleben enorme Einschnitte und einen deutlichen Frequenzrückgang in der Innenstadt.
Dirk Schreiber, Geschäftsführer Carstensen Spiel + Freizeit–
Quelle: https://www.shz.de/34554302 ©2021
[...]
Hinterfrager
02.12.2021, 17:54
Du ! und Sachlichkeit !! ? Ich weiß Du bist der " Bravste Bundesbürger " der die Weißheit mit der Baggerschaufel gefressen hat !
Hinterfrager
02.12.2021, 17:55
Du bist einer der Kandidaten, der für verbale Eskalation und bewusst platzierte Provokationen bekannt ist. Es wird mir eine Freude sein, das hier nachzuweisen. Mal sehen, wie lange du dich im Griff hast. Dazu gehört nämlich Disziplin!
Sieh an - Sieh an - ich höre/lese weiter !
Stimmen zu 2G im Einzelhandel
https://www.shz.de/lokales/eckernfoerder-zeitung/Mehr-Personal-in-den-Geschaeften-und-wie-reagieren-die-Kunden-id34554302.html
Ist doch auch nicht verwunderlich! Selbst wenn ich geimpft wäre, würde ich unter solchen Bedingungen nirgends hingehen wollen.
Hinterfrager
02.12.2021, 17:58
Auch Amtlich " Genesene " sind wieder infiziert !?? Was soll uns das Sagen ?
Hinterfrager
02.12.2021, 18:00
Haste keine Panzerfaust, das währe dann ein Spaß ! Die Medien erst !
Hinterfrager
02.12.2021, 18:01
Bei mir auch !
Hinterfrager
02.12.2021, 18:03
Du Glücklicher ! Hatten's wohl eilig !
Hinterfrager
02.12.2021, 18:03
Danke !
Hinterfrager
02.12.2021, 18:05
Mal ne Frage : Was für eine Pandemie - für die Politik vieleicht ! ??
Hinterfrager
02.12.2021, 18:11
Sie "klassifizieren" sich nicht, sie "selektieren" sich. Stellen sich aus ideologischen Gründen ins gesellschaftlich Abseits, werden zur Skurrilität unserer Gemeinschaft. Und das freiwillig! Es gibt tatsächlich immer noch 12 Millionen ungeimpfte Erwachsene bei uns. Eine Schande im internationalen Vergleich. Aus dem Volk der Dichter und Denker wird hoffentlich nicht ein Volk der Blödiane und Vollhonks.
Aber genau diejenigen, die Deutschland als shithole bezeichnen, tragen zu dieser fragwürdigen "Reputation" bei.
12 Millionen zu ca. 84 Millionen Einwohnern, zuzüglich Millionen Asylanten . & dann diese massiven Infektionen !! ?
Sind doch fast alle ( ca. 72 Millionen Einwohner ) 2 bis 3 mal geimpft ! ??
Also laut " Staatsversprechen " Sicher ! ??
Du hast sie nicht mehr alle !!
Hinterfrager
02.12.2021, 18:14
Das ist völlig richtig.
In ihrer eitlen Selbsüberschätzung und mangelndem Intellekt, die Schädlichkeit ihrer spaltenden Haltung in einem (schon) zerbröselnden Zusammenhalt gesellschaftlicher Strukturen über politische Unterschiedlichkeit hinaus zu erkennen, frönen die quer Gelenkten ihrer Selbstbefriedigung.
Texte aus deren Tatstauren , die hier in der Echokammern auftauchen zeigen das Elend, auf das D weiter zu taumelt. Rechtsaußen mit falsch gepoltem konservativem Gedankentum und faschistischem Adergeflecht nagen am demokratischen freiheltlichen Grundgerüst unserer Republik.
Kurz gesagt verbleibt nur ein Scheibenwischer und
https://www.youtube.com/watch?v=ZQekL3C1wPw
Bitte näher erläutern !
Hinterfrager
02.12.2021, 18:15
Was sind die " Guten " ?
In Deutschland schwer auszumachen !
Hinterfrager
02.12.2021, 18:16
Als Systemling wohl schon .
Hinterfrager
02.12.2021, 18:17
Was ist das " Richtige " ??
Hinterfrager
02.12.2021, 18:20
Der Staat wird dann das Grundgesetz zu seinen Gunsten UMSCHREIBEN ! War ja Klar !
Hinterfrager
02.12.2021, 18:21
Das Gesagte werden Andere initiieren und nicht ich. Ich bin halt nur stets auf "Augenhöhe" mit den aktuellen Erfordernissen bzw. plane strategisch schon etwas weiter voraus. Dennoch habe ich nichts dagegen, wenn du mich für einen "Tollen" hältst.
Siehste, bist ein Systemling !!
Der Staat wird dann das Grundgesetz zu seinen Gunsten UMSCHREIBEN ! War ja Klar !
Das Grundgesetz kann weg! Das ersetzen wir durch die AGB's von Pfizer.
Hinterfrager
02.12.2021, 18:27
Die " Hilfsidioten " sind die Regierung !
Impfdruck : darum geht es und daran sind diese am werkeln !!
Müssen ja dann für Schäden nicht aufkommen !
Der Bionteck - Chef hat sich ja auch noch nicht impfen lassen ! ??
Hinterfrager
02.12.2021, 18:31
Es mag ja sein dass auf Intesiv Pflegekräfte fehlen, aber auf Normalstation?
Überall, da Pflegekräfte fehlen. Warum ?
HansMaier.
02.12.2021, 18:32
Ja, die Diskreditierung der demokrattischen Politik funktioniert hervorragend.
Bei mir war das nicht nötig, für mich haben die Demokratten schon lange einen
Status vergleichbar mit Kakerlaken, aber viele viele Gutgläubige merkeln grade,
daß ihre Grundrechte einen Dreck wert sind, wenn die Demokratten das so wollen.
MfG
H.Maier
Hinterfrager
02.12.2021, 18:34
Das ist tatsächlich ein schlimmer Strangtitel. Ich schau mal gerade nach, wer der Urheber ist, warte...
Der Typ nennt sich "Esreicht!"
Oh , 11.32 Uhr ausgeschlafen !! ??
Hinterfrager
02.12.2021, 18:35
Wohin ??
Hinterfrager
02.12.2021, 18:38
Du schon !
Hinterfrager
02.12.2021, 18:39
So ist ES !!
Hinterfrager
02.12.2021, 18:42
Also " Stasi " ??
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.