Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Aktien welche kauft ihr aktuell

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29]

Politikqualle
04.04.2024, 11:20
Gibt es Aktien von Fackelherstellern? Ansonsten .. ich möchte mich bei dir bedanken .... du hast mal einen tollen Beitrag geschrieben , daraufhin leuchteten mal bei mir die Quallenzellen :D ..

Kreuzbube
05.04.2024, 09:14
Ich sehe BASF wieder im Grün. Dass ich das noch erleben darf!:happy:

Politikqualle
05.04.2024, 12:53
Ich sehe BASF wieder im Grün. Dass ich das noch erleben darf! .. versteh ich nicht , was soll das heißen :? ..

Politikqualle
06.04.2024, 09:55
Barrick, Silvercorp, Energy Fuels, Coeur Mining als kleine Auswahl
.
.. also Coeur Mining hat richtige 13 % gemacht .. Kurs : 4,50 € , war mal bei 15 € .... ob das übertroffen wird :? ..

Politikqualle
07.04.2024, 13:21
. .. also Coeur Mining hat richtige 13 % gemacht .. Kurs : 4,50 € , war mal bei 15 € .... ob das übertroffen wird :? .. .. Barrick Gold ... nicht vergessen ..

Politikqualle
08.04.2024, 12:44
.. Barrick Gold ... nicht vergessen .. > 16,77 € .. zur Zeit hoch im Handel >Umsatz : 160.519 €-uronen

Politikqualle
08.04.2024, 13:16
Barrick, Silvercorp, Energy Fuels, Coeur Mining als kleine Auswahl .. einmal ins Auge fassen : WKN A3DZRR - 1,00 €-uronen - Umsatz 9.236 € ..

Politikqualle
08.04.2024, 15:49
. .. also Coeur Mining .. .. Hallejuuulaa da wurde aber heute gezockt ..

Politikqualle
09.04.2024, 13:55
.. und der nächste Highflyer an der Börse in Sichtweite .. :D

Politikqualle
11.04.2024, 15:34
.. hier läuft auch nix .. obwohl wirklich saustarke Aktien in den Startlöchern stehen .. na ja unser Börsenheini hat auch nix drauf .. achtet mal auf URAN ..

Neu
12.04.2024, 20:30
Alle Aktien verkauft. Ich rechne mit einer ordentlichen Korrektur oder sogar ein Umsteigen auf Rohstoffwerte.

Kater
13.04.2024, 04:08
Ich habe den Rücksetzer bei Rheinmetall genutzt und bin eingestiegen.

Kosto8
13.04.2024, 08:19
Alle Aktien verkauft. Ich rechne mit einer ordentlichen Korrektur oder sogar ein Umsteigen auf Rohstoffwerte.

gute Idee

Schlussfolgerung: Eine epische Unterbewertung mehrerer Gold- & Silberassets

Silber-, Gold- und Silberbergbauaktien sind stark unterbewertet. Die Bewertungen der Edelmetalle könnten sich in den kommenden Quartalen und Jahren drastisch ändern. Eine Neugewichtung könnte begonnen haben. Es könnte viele Quartale, bis zu drei Jahre, dauern, bis diese Edelmetalle ihre Unterbewertung in eine korrekte Bewertung umwandeln.

https://www.goldseiten.de/artikel/614350--Taki-Tsaklanos~-Fuenf-Charts-die-eine-epische-Unterbewertung-in-Gold-und-Silber-zeigen.html?seite=2

Kreuzbube
13.04.2024, 08:30
gute Idee

Silber-, Gold- und Silberbergbauaktien sind stark unterbewertet. Die Bewertungen der Edelmetalle könnten sich in den kommenden Quartalen und Jahren drastisch ändern. Eine Neugewichtung könnte begonnen haben. Es könnte viele Quartale, bis zu drei Jahre, dauern, bis diese Edelmetalle ihre Unterbewertung in eine korrekte Bewertung umwandeln.

https://www.goldseiten.de/artikel/614350--Taki-Tsaklanos~-Fuenf-Charts-die-eine-epische-Unterbewertung-in-Gold-und-Silber-zeigen.html?seite=2

Glaube, die folgen eigenen Gesetzen. Newmont Mining z.B. war vor Jahren der Star im Depot. Jetzt eher der Durchhänger. Bleibt trotzdem meine Lieblings-Aktie!:happy:

Politikqualle
13.04.2024, 08:50
Ich habe den Rücksetzer bei Rheinmetall genutzt und bin eingestiegen. .. ein Fehler , bei Rheinmetall gibt es keinen Rücksetzer : Kurs 540,00 € WKN : 703000 , der Zug ist schon längst weg .... kauf lieber WKN : A3CNVP .... Kurs 20,60 €uronen .. aber immer nach dem Motto , die bist selber der Schmied deines Glückes ..

Politikqualle
13.04.2024, 09:35
.
*** Studie: mRNA-Additiv stimuliert Krebszellenwachstum ***
.
... https://report24.news/studie-mrna-additiv-stimuliert-krebszellenwachstum/ ...
.
... eine Pharmaktie oder zwei oder drei :crazy: wird demnächst explodieren und zwar das Pharmaunternehmen , welches die ganzen Corona-Impfungen und deren Nebenwirkungen wieder umkehrt , nur welche :crazy: ...

Politikqualle
13.04.2024, 10:00
Silber-, Gold- und Silberbergbauaktien sind stark unterbewertet. Die Bewertungen der Edelmetalle könnten sich in den kommenden Quartalen und Jahren drastisch ändern. Eine Neugewichtung könnte begonnen haben. Es könnte viele Quartale, bis zu drei Jahre, dauern, bis diese Edelmetalle ihre Unterbewertung in eine korrekte Bewertung umwandeln. .. noch einmal zum genauen lesen :
.

.. hallo @ amendment > No.2 .... saaaagenhaft deine Polemik hier ..
.
.. @ Kosto-8 .. du hast also dein Gold fotografiert und dann in einer Glaskugel auf deinen Nachttisch gestellt , verrückt , verrückt , verrückt .. aber vielleicht bringt das ja was :haha: ...
.
.. Fakten : Gold 2.342.,49 USD am 12.04.24 ..

Politikqualle
13.04.2024, 12:44
. *** Studie: mRNA-Additiv stimuliert Krebszellenwachstum *** . .. eine Pharmaktie wird demnächst explodieren und zwar das Pharmaunternehmen , welches die ganzen Corona-Impfungen und deren Nebenwirkungen wieder umkehrt , nur welche :crazy: ... .. evtl. "US54973P4019" steht bei 0,28 USD .... :crazy: *** to measure and monitor critical biomarkers of chronic inflammation ***

Politikqualle
13.05.2024, 09:36
.. dieser Thread ist der absolute Wahnsinn , dabei geht es an der Börse richtig rund , zeigt mir aber , daß an Aktien absolut kein Interesse besteht ... :D

Brain
13.05.2024, 10:40
Bis Ende 2023 ein wenig in Rheinmetall investiert. Dauerhaft per ETF in den MSCI World. Überlege irgendwann im Sommer noch was in der Baubranche zu machen, weil ich aktuell davon ausgehe, dass das dann das tiefe Tal war und Anfang 2025 langsam wieder besser wird.

BrüggeGent
13.05.2024, 10:48
.. dieser Thread ist der absolute Wahnsinn , dabei geht es an der Börse richtig rund , zeigt mir aber , daß an Aktien absolut kein Interesse besteht ... :D

Hektik im Tagesgeschäft sollte man aber auch vermeiden...Du tendierst zur Hektik.
Kostolany hatte Geduld und Ruhe.

Kater
17.05.2024, 18:00
.. ein Fehler , bei Rheinmetall gibt es keinen Rücksetzer : Kurs 540,00 € WKN : 703000 , der Zug ist schon längst weg .... kauf lieber WKN : A3CNVP .... Kurs 20,60 €uronen .. aber immer nach dem Motto , die bist selber der Schmied deines Glückes ..

Oh ja, das ist jeder. Von der "normalen" Hensoldt hatte ich 250 Stück für je 13,64 gekauft und für 39,56 Euro abgestoßen.

Politikqualle
17.05.2024, 19:16
Oh ja, das ist jeder. Von der "normalen" Hensoldt hatte ich 250 Stück für je 13,64 gekauft und für 39,56 Euro abgestoßen.

... :appl: ...
.. und wo bist du zur Zeit noch am Ball ..

Kater
19.05.2024, 06:23
Ich habe noch viele Aktien im Depot, Renner und "Penner".

Der beste Griff unter meinen noch bestehenden Aktien ist Nvidia. Obwohl ziemlich spät eingestiegen, liegen sie mit 87% im Plus. Mit großem Abstand folgen SAP, Allianz und IONOS.
Gleich darauf kommen mit Pepsi und AbbVie zwei weitere Amerikaner.

SAP und Allianz waren bei mir übrigens erstmal so richtige Rohrkrepierer - falschen Zeitpunkt erwischt. Mit SAP war ich mit 1.000 Euro in den Miesen, mit der Allianz sogar über 2.000 Euro. Bei beiden hat sich das Blatt ja ordentlich gedreht. Bei der Allianz habe ich dann wenigstens für den Nachkauf den richtigen Zeitpunkt erwischt, in den sogar das Dividende-Ex-Datum gefallen war.

Richtige Rohrkrepierer gibt es natürlich auch: TUI, Leggett&Platt, Umweltbank oder Deutsche Wohnen. Gerade bei den drei Deutschen habe ich zu sehr auf die Branche oder den vermeintlichen Trend geschaut.

Gut, war bei Ionos am Ausgabetag ja nicht anders und die sind auch abgesackt. Die haben sich aber wieder berappelt

Politikqualle
19.05.2024, 10:43
Der beste Griff unter meinen noch bestehenden Aktien ist Nvidia. .. Danke für die Antwort und zu Nvidia solltest du dir mal "Microstrategy" ansehen .. WKN 722713 .. sehr interessant ..
.. der User @ Kosto .. hatte mal Coeur Mining genannt , WKN : A0RNL2 -- 5,42 € Kurs ich hoffe er hat sie auch gekauft ... dann habe ich auch Bedford Metals WKN : A3DZER Kurs 1,38 € , gekauft --- ... :D ..
.
.. bin gerade dabei etwas zu schnüffeln , wir könnten uns ja mal austauschen :
.. Hecla Mining WKN : 854693 --Kurs : 5,61 € , eine Silberaktie .... der Chart sieht auch gut aus ..
.
.. First Majestic Silver Kurs 7,30 € hat noch viel aufzuholen um an alte Höchstwerte zu kommen ..
...
.. oder Fortuna Silver --- Kurs : 5,37 € WKN : A0ETVA ... schau dir mal den Chart an , die letzten Monate 100 % Kursgewinn .. ..

Politikqualle
19.05.2024, 12:04
...oder Fortuna Silver --- Kurs : 5,37 € WKN : A0ETVA ... schau dir mal den Chart an , die letzten Monate 100 % Kursgewinn .. ..
.. oder was ganz tolles :
... SSR Mining WKN : A2 DV LE -- Kurs : 5,28 € .. hat noch jede Potenzial alte Höchstwerte zu erklimmen ... aber wenn ich mir so @ Kosto Prophezeitungen durchlese , muß der Silberkurs ja durch den Himmel schiessen ... also bis 25,oo € uronen ..

Politikqualle
19.05.2024, 15:54
.. und nun der Test für dich , welch Aktie ist das : :crazy:

*** XYZ ist ein Unternehmen, das derzeit viel Aufmerksamkeit von Analysten auf sich zieht. Nach Meinung von Experten ist die Aktie von XYZ derzeit nicht angemessen bewertet, und das wahre Kursziel liegt etwa 40,95% unter dem aktuellen Kurs. Am 17.05.2024 verzeichnete XYZ einen Kursrückgang von 2,03%. Das aktuelle Kursziel für XYZ liegt bei 68,25 EUR, und das Guru-Rating des Unternehmens bleibt stabil bei 4,46. ***
.
.. welche Aktie werden wir nun kaufen ??? :? ... :haha: ...

Kosto8
19.05.2024, 16:05
02.04.2024

habe ich für Euch als Beispiele zum Kauf empfohlen

Politikqualle
19.05.2024, 17:53
02.04.2024 habe ich für Euch als Beispiele zum Kauf empfohlen
... Barrick, Silvercorp, Energy Fuels, Coeur Mining als kleine Auswahl ..

.
.. und nur Coeur Mining ist gut gestiegen , alle anderen sind nicht gestiegen .. da hätte man besser in andere Aktien investiert ... aber das hatte ich dir ja schon einmal geschrieben .. und es ist toll , wie du wissentlich keine Kurse hier schreibst , hat dann ja wohl seinen Grund ... was ich von dir halte , ist dir ja bekannt .. :haha:

Kosto8
19.05.2024, 18:22
.
.. und nur Coeur Mining ist gut gestiegen , alle anderen sind nicht gestiegen .. da hätte man besser in andere Aktien investiert ... aber das hatte ich dir ja schon einmal geschrieben .. und es ist toll , wie du wissentlich keine Kurse hier schreibst , hat dann ja wohl seinen Grund ... was ich von dir halte , ist dir ja bekannt .. :haha:

Kaufempfehlung zum 02.04.2024 für diese 4 Werte als Beispiel,
was Du von mir hälts ist mir wurcht, da Du null Manieren hast, bist Du kein ernst zu nehmender Mitstreiter

Politikqualle
19.05.2024, 19:17
.
was Du von mir hälts ist mir wurcht, da Du null Manieren hast, bist Du kein ernst zu nehmender Mitstreiter
.. du hast absolut keine Ahnung von Aktien du hast ein riesiges Plappermaul und bist ein Angeber ..

Kosto8
19.05.2024, 19:33
.. du hast absolut keine Ahnung von Aktien du hast ein riesiges Plappermaul und bist ein Angeber ..

dann gehe mir aus dem Weg und nicht auf den Sack, zeig Größe und meide mich

navy
19.05.2024, 19:36
.. oder was ganz tolles :
... SSR Mining WKN : A2 DV LE -- Kurs : 5,28 € .. hat noch jede Potenzial alte Höchstwerte zu erklimmen ... aber wenn ich mir so @ Kosto Prophezeitungen durchlese , muß der Silberkurs ja durch den Himmel schiessen ... also bis 25,oo € uronen ..

"Mining" Papiere sind praktisch immer Betrugs Papiere, mit falschen Geologischen Gutachten, um Börsen Kurse zu manipulieren

Politikqualle
19.05.2024, 20:03
dann gehe mir aus dem Weg und nicht auf den Sack, zeig Größe und meide mich

.. deine angeberische Besserwisserheit werde ich dir immer vorhalten ..
schon allein dieser Beitrag von dir zeigt doch , daß du dich in deiner Arroganz gestört fühlst .:haha:

Sitting Bull
23.05.2024, 00:46
"Mining" Papiere sind praktisch immer Betrugs Papiere, mit falschen Geologischen Gutachten, um Börsen Kurse zu manipulieren

Mining ist immer immens teuer,da versuchen die "AG´s " natürlich viel Geld über Aktienverkauf ,Obligationen etc zu generieren.
Da wird dann oft der Fantasie freien lauf gelassen.

Politikqualle
23.05.2024, 08:54
Mining ist immer immens teuer,da versuchen die "AG´s " natürlich viel Geld über Aktienverkauf ,Obligationen etc zu generieren. Da wird dann oft der Fantasie freien lauf gelassen.
.
.. ihr schreibt hier einen obergradigen Blödsinn ...
.. der Silberpreis ist unter 30,oo € abgerutscht , eine Möglichkeit in Aktien einzusteigen .... die ergeben mehr Gewinne als ein fauler Silberkurs ..

navy
23.05.2024, 10:07
.
.. ihr schreibt hier einen obergradigen Blödsinn ...
.. der Silberpreis ist unter 30,oo € abgerutscht , eine Möglichkeit in Aktien einzusteigen .... die ergeben mehr Gewinne als ein fauler Silberkurs ..

Du bist im Irrtum. Mining Aktien, sind Extrem und System Betrug, denn Alles hängt an angeblichen Gutachten und Berichten

Politikqualle
23.05.2024, 10:10
Du bist im Irrtum. Mining Aktien, sind Extrem und System Betrug, denn alles hängt an angeblichen Gutachten und Berichten
.. hast du dich schon mal wirklich damit beschäftigt :? .. ich glaube nicht ...

navy
23.05.2024, 10:23
.. hast du dich schon mal wirklich damit beschäftigt :? .. ich glaube nicht ...

Bin gelernter Bankkaufmann, und als Börsenhändler an der Börse in München und Frankfurt tätig gewesen. Meine Anlage Warnungen, Tips da lag ich immer Richtig, bis auf den Ersten Fall, Mining Aktien aus Kanada, wo aber nur ich einen totalen Schaden erlitt

Politikqualle
23.05.2024, 10:28
Bin gelernter Bankkaufmann, und als Börsenhändler an der Börse in München und Frankfurt tätig gewesen. Meine Anlage Warnungen, Tips da lag ich immer Richtig, bis auf den Ersten Fall, Mining Aktien aus Kanada, wo aber nur ich einen totalen Schaden erlitt
.
.. dann fasselst du hier nur dummes Zeug oder du lügst ...
.. jede Aktienfirma unterliegt strengen Kontrollen , natürlich gibt es auch Betrüger , aber man darf und sollte es nicht verallgemeinern und pauschalisieren ... besonders die vielen Minenfirmen werden streng kontrolliert ...
.. du solltest dich mal wirklich damit beschäftigen und keine dummes Zeug von dir geben ...
. auch "gelernte Bänker" können Dummköpfe sein ...

navy
23.05.2024, 10:32
.
.. jede Aktienfirma unterliegt strengen Kontrollen , natürlich gibt es auch Betrüger , aber man darf und sollte es nicht verallgemeinern und pauschalisieren ... besonnders die vielen Minenfirmen werden streng kontrolliert .................

Du hast das System nicht begriffen: siehe Wirecard, Banken Aktien Firmen. Wirtschaftsprüfer Firmen segnen gefälschte Werte ab, wo man KPMG, Ernst & Young nennen muss, und die Aufsichts Behörden sind Gangster, spekulieren mit den Aktien. Lern Bilanzen lesen, Zahlen, dann ist man auf einem guten Weg, das Betrugs System etwas zu verstehen.

siehe auch Rene Benko, mit seiner Signa Firma, welche für Kredit Betrug durch Deutschland, die Welt zog.

Nur der ehemalige Porsche Chef, erkannte das Luft Betrugs System gab seine Anteile zurück. Aber ich erkannte auch vor über 10 Jahren dieses lächerliche Betrugs Modell, eines vorbestraften AWD Betrügers.

Politikqualle
23.05.2024, 10:46
Du hast das System nicht begriffen:**.
.
.. siehste , dachte ich mir doch , das du ein sauschlechter Bänker bist ... oh man , oh man , lern mal lesen ...

navy
23.05.2024, 10:50
.
.. siehste , dachte ich mir doch , das du ein sauschlechter Bänker bist ... oh man , oh man , lern mal lesen ...

Dein Inhalt ist Nonsens, wie Dein Wissen über Geld Anlage, und wie man manipuliert

Politikqualle
23.05.2024, 10:51
Dein Inhalt ist Nonsens, wie Dein Wissen über Geld Anlage, und wie man manipuliert
.
.. nein .. du solltest mal erst lesen lernen . schon da hapert es bei dir ganz gewaltig ..

navy
23.05.2024, 10:57
.
.. nein .. du solltest mal erst lesen lernen . schon da hapert es bei dir ganz gewaltig ..

das ist nur Gelapper zum Thema, ohne Inhalt, weil Du Keinerlei Ahnung hast, noch Dich Berufsmäßig je damit beschäftigt hast

Politikqualle
23.05.2024, 10:59
das ist nur Gelapper zum Thema, ohne Inhalt, weil Du Keinerlei Ahnung hast, noch Dich Berufsmäßig je damit beschäftigt hast

.. lern du mal erst meine Beiträge zu lesen ... du bist ein ganz großer dummer Plapperer ...
.
.
.
.. jede Aktienfirma unterliegt strengen Kontrollen , natürlich gibt es auch Betrüger , aber man darf und sollte es nicht verallgemeinern und pauschalisieren ... besonders die vielen Minenfirmen werden streng kontrolliert ...
.. du solltest dich mal wirklich damit beschäftigen und keine dummes Zeug von dir geben ...

navy
23.05.2024, 11:22
.. lern du mal erst meine Beiträge zu lesen ... du bist ein ganz großer dummer Plapperer ...
.
.

ich habe darauf schon geantwortet zu Deinem Schwachsinn hier

.

Schwachsinn: Strenge Kontrollen:appl: Jede der grossen Wirtschaftsprüfer Firmen, musste schon Geldbussen wegen Betrug und Bilanz Fälschung zahlen, und die Tolle Bundeswehr, EU Commission Berater Firma McKinsey, Accenture sowieso. Hiess früher nur Anderson Consult bei ENRON Betrugs Skandal. PWG, KPMG Alle ganz einfach: Dich muss ja der Schwachsinn geradezu überrollt haben, sowas zu behaupten. Real werden Abschlüsse oft erkauft und nicht mehr

Gefälschte Bilanzen, trotz Prüfung, wo Wesentliche Zahlen und Werte falsch waren: WireCard, Bayerische Hypotheken und Wechsel Bank, Siemens, Rene Benko. Landesbanken Betrug Orgien und Deutsche Bundesbank, die 2 Billiarden fauler Anleihen der EZB abkaufte, von Luft Nummer.
und Deutsche Bank sowieso. Langsam zeigt sich bei Dir Demenz, so einen Blödsinn zu verbreiten, das es strenge Kontrollen gibT :haha:

Es gibt keine Kontrollen mehr, denn was für ein Giftzeug in die EU kommt Alles auf dem Papier verboten, ist der nächste Skandal.

Kosto8
23.05.2024, 14:44
.
Sie sind ja total hirnlos, mein Gott, noch so einen Müll gelesen

Kosto8
23.05.2024, 14:47
Du hast das System nicht begriffen: siehe Wirecard, Banken Aktien Firmen. Wirtschaftsprüfer Firmen segnen gefälschte Werte ab, wo man KPMG, Ernst & Young nennen muss, und die Aufsichts Behörden sind Gangster, spekulieren mit den Aktien. Lern Bilanzen lesen, Zahlen, dann ist man auf einem guten Weg, das Betrugs System etwas zu verstehen.

siehe auch Rene Benko, mit seiner Signa Firma, welche für Kredit Betrug durch Deutschland, die Welt zog.

Nur der ehemalige Porsche Chef, erkannte das Luft Betrugs System gab seine Anteile zurück. Aber ich erkannte auch vor über 10 Jahren dieses lächerliche Betrugs Modell, eines vorbestraften AWD Betrügers.

streite Dich bitte nicht mit dem hirnlosen Geist herum, ich brauchte auch ein paar Tage um mit zu kriegen, dass es dem Geist nur ums stänkern geht, mehr will der nicht.
In punkto Börse könnte ich auch dem Nähkästen plaudern bringt aber nichts

navy
23.05.2024, 14:55
streite Dich bitte nicht mit dem hirnlosen Geist herum, ich brauchte auch ein paar Tage um mit zu kriegen, dass es dem Geist nur ums stänkern geht, mehr will der nicht.
In punkto Börse könnte ich auch dem Nähkästen plaudern bringt aber nichts

Du hast Recht!

Politikqualle
23.05.2024, 22:56
.
.
.. du bist ein Vollidiot .. nur dummes Geschreibsel ... dann bring doch ml nur zu dem o.g. Punkt die Fakten ..
.. die bist weder Bänker noch Börsenguru , du bist ein Idiot .. also bring die Fakten ..

Kosto8
24.05.2024, 03:39
.
.. du bist ein Vollidiot .. nur dummes Geschreibsel ... dann bring doch ml nur zu dem o.g. Punkt die Fakten ..
.. die bist weder Bänker noch Börsenguru , du bist ein Idiot .. also bring die Fakten ..

einen Hofnarr steht es nicht zu Leute zu beleidigen, also nehme Deine Rolle ein, ansonsten bist Du entlassen :irre:

navy
24.05.2024, 04:45
.

Deine Argumente überzeugen. Fachlich voll in der Höhe und das ich Börsen Guru bin habe ich nie geschrieben.

Politikqualle
01.06.2024, 12:18
.
.. lese gerade im Internet :
.
*** Auf dem hart umkämpften Automarkt in China verliert der deutsche Autobauer zunehmend den Anschluss. Auch bei den lokalen Autohändlern macht sich Unmut breit. ***
.
.. was das für den deutschen Arbeitsmarkt bedeutet , dürfte einem schlauen Arbeiter wohl klar sein ..

Politikqualle
08.06.2024, 11:02
.
*** NVIDIA WKN : 918422*** Kurs : 1.119,60 € ... Aktiensplit !! ...
.
... Die Nvidia-Aktie war bisher kaum aufzuhalten, diese Woche überholte der Chiphersteller sogar Apple und ist zweitgrößter Börsenkonzern der Welt. Doch der Aktiensplit drückt den Kurs nun wieder. Lohnt der Einstieg jetzt?
Drei Prozentpunkte beim Kursgewinn, so viel kostete Nvidia bisher der Aktiensplit: Das Unternehmen führte ihn in der Nacht zum Freitag durch. Aus eins mach zehn.
In der Chartliste der am meisten gehandelten Aktie steht NVIDIA meistens immer ganz oben. ...

Kosto8
08.06.2024, 17:01
.
.
... Die Nvidia-Aktie war bisher kaum aufzuhalten, diese Woche überholte der Chiphersteller sogar Apple und ist zweitgrößter Börsenkonzern der Welt. Doch der Aktiensplit drückt den Kurs nun wieder. Lohnt der Einstieg jetzt?
Drei Prozentpunkte beim Kursgewinn, so viel kostete Nvidia bisher der Aktiensplit: Das Unternehmen führte ihn in der Nacht zum Freitag durch. Aus eins mach zehn.
In der Chartliste der am meisten gehandelten Aktie steht NVIDIA meistens immer ganz oben. ...

ich wusste nicht, dass Du versagt hast, tut mir leid, werde Dich in Zukunft vorsichtig behandeln

Politikqualle
24.07.2024, 19:51
.
.. diese Aktie ist nur zu empfehlen . . :crazy:
.
.. https://ci3.googleusercontent.com/meips/ADKq_NatSS3sSMevnHnm6e3uhOUaMpBqqvZmh8EYLX-29vzqE9AuD8XyqlC79jPaIpJtukJuWUq_Yu-MGRQf7Vvk3y7m8g0iI90uoF-GBEuK0N_k_PmJ0rzHOCOhJ6q7h1EiijHCgTkLeyQ27A=s0-d-e1-ft#https://files.crsend.com/259000/259728/images/SI_2024/AdobeStock_868615944klein.jpg

Politikqualle
03.08.2024, 17:36
.
*** Intel-Aktie stürzt ab ***
.
... Die Aktie INTEL fiel von rund 27 Euro auf bis zu 18,76 Euro am Freitagnachmittag. Innerhalb eines Tages war so knapp ein Drittel des Firmen-Werts einfach futsch! ...
.
.
... www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/intel-aktien-albtraum-30-prozent-des-werts-futsch-66acee6e42fee92393b7c0b0 ...
.
.. sorry , aber der deutsche Steuerzahler soll 10 Milliarden bezahlen ...

navy
03.08.2024, 17:38
.
.
... Die Aktie fiel von rund 27 Euro auf bis zu 18,76 Euro am Freitagnachmittag. Innerhalb eines Tages war so knapp ein Drittel des Firmen-Werts einfach futsch! ...
.
.
... www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/intel-aktien-albtraum-30-prozent-des-werts-futsch-66acee6e42fee92393b7c0b0 ...
.

Robert Habeck, Betrugs Subventionen wieder: Intel stellt Tausende von Leuten aus. Firmen Pleite, keine Computer, keine Intel Chips. Da haben sich die Banden der Experten wieder einmal gründlich verkalkuliert

Alle IT Aktien verlieren gewaltig, der KI Blödsinn iśt auch vorbei

Milliarden-Geschäft an der Börse: Warren Buffett verkauft die Hälfte seiner Apple-Aktien

https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/warren-buffett-boersen-legende-verkauft-etliche-apple-aktien-66ae37f776f61a39ea868598

Politikqualle
03.08.2024, 17:43
Alle IT Aktien verlieren gewaltig, der KI Blödsinn iśt auch vorbei ... Milliarden-Geschäft an der Börse: Warren Buffett verkauft die Hälfte seiner Apple-Aktien .. na ja .. wir hatten noch vorher telefoniert und haben trotzdem noch eine riesige Portion an Appels behalten ... wenn man 1000 % Gewinn gemacht hat , kann man gut 50 % verkaufen , der Rest ist dann für den zukünftigen neuen Porsche .. :fizeig:

Anhalter
03.08.2024, 17:57
.
.
... Die Aktie INTEL fiel von rund 27 Euro auf bis zu 18,76 Euro am Freitagnachmittag. Innerhalb eines Tages war so knapp ein Drittel des Firmen-Werts einfach futsch! ...
.
.
... www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/intel-aktien-albtraum-30-prozent-des-werts-futsch-66acee6e42fee92393b7c0b0 (http://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/intel-aktien-albtraum-30-prozent-des-werts-futsch-66acee6e42fee92393b7c0b0) ...
.

Sowas nennt man Raubtierkapitalismus

navy
03.08.2024, 18:04
.
.

Es geht mit der hochgejubelten Aktie nur bergab

NVIDIA Aktie
97,23 EUR -3,05 EUR -3,04 %
02.08.2024
FSE
106,74 USD -0,57 USD -0,53 %

https://www.finanzen.net/aktien/nvidia-aktie

navy
03.08.2024, 18:05
.. na ja .. wir hatten noch vorher telefoniert und haben trotzdem noch eine riesige Portion an Appels behalten ... wenn man 1000 % Gewinn gemacht hat , kann man gut 50 % verkaufen , der Rest ist dann für den zukünftigen neuen Porsche .. :fizeig:

Warren Buffett, macht schon länger Kasse. die haben genug verdient auch damit

Politikqualle
03.08.2024, 18:08
Es geht mit der hochgejubelten Aktie nur bergab NVIDIA Aktie 97,23 EUR -3,05 EUR -3,04 % .. im Prinzip ist das falsch , was du schreibst , denn Nvidia war bei 132 € und den Kursabgang darfst du nun ausrechnen .. auf der anderen Seite schau mal , wo die Nvidia-Aktie gestartet ist .. das war 2020 bei 5 € ..
.. das sind so 2.5oo % Kursgewinn und nun geht sie mal etwas runter und alles schreit rum ..

navy
03.08.2024, 18:19
.. im Prinzip ist das falsch , was du schreibst , denn Nvidia war bei 132 € und den Kursabgang darfst du nun ausrechnen .. auf der anderen Seite schau mal , wo die Nvidia-Aktie gestartet ist .. das war 2020 bei 5 € ..
.. das sind so 2.5oo % Kursgewinn und nun geht sie mal etwas runter und alles schreit rum ..

Irgendwo müssen ja die gestohlenen Billiarden investiert werden und für Boni macht man Alles

Gefährlicher Müll und schlampige Technik

Sicherheitsupdate: Nividia-Grafikkarten-Treiber als Einfallstor für Angreifer

Angreifer können Linux- und Windows-PCs mit Nvidia-GPUs ins Visier nehmen. Es kann Schadcode auf Systeme gelangen.

https://www.heise.de/news/Sicherheitsupdate-Nividia-Grafikkarten-Treiber-als-Einfallstor-fuer-Angreifer-9643306.html

Dramatischer Stimmungswechsel an den Aktienmärkten
3 Aug. 2024 11:53 Uhr

An den Börsen breitet sich Panik aus, die globalen Aktienmärkte befinden sich im Abwärtssog: Steht uns eine Korrektur bevor? Rezessionsängste in den USA und enttäuschende Ergebnisse von US-Technologie-Giganten führen zu breiten Einbrüchen an den Märkten.

Für eine Weile war die wirtschaftliche Lage für Anleger kein Anlass zur Besorgnis. Themen wie Leitzinssenkungen und Künstliche Intelligenz (KI) standen im Vordergrund. Doch nun hat sich dies in rasanter Geschwindigkeit geändert.

Eine giftige Mischung aus schwachen US-Konjunkturdaten, enttäuschenden Abschlüssen im Technologiesektor und steigenden Zinsen in Japan sorgt für schlechte Stimmung. Zudem könnte eine geopolitische Eskalation neuen Inflationsdruck erzeugen.

An den weltweiten Börsen dominieren die Sorgen, und die vorherige Gelassenheit ist verflogen. Anstatt über mögliche Zinssenkungen in den USA zu jubeln, überwiegt nach dem enttäuschenden Arbeitsmarktbericht am Freitag die Angst vor einer Rezession in den USA und deren Auswirkungen auf die globale Wirtschaft.

https://rtnewsde.com/wirtschaft/214463-dramatischer-stimmungswechsel-an-aktienmaerkten/

.........

Die Euphorie um Künstliche Intelligenz (KI) hat nachgelassen

Auch die Begeisterung für KI an den Börsen ist abgeflaut. Der Technologiesektor, der in den letzten Monaten erheblich zugelegt hatte, erlebt einen Rückschlag. Große Tech-Konzerne wie Nvidia, Microsoft und Alphabet, die als Hauptprofiteure des aktuellen KI-Booms galten, stehen nun unter Druck und werden zunehmend als Belastung wahrgenommen. Microsoft plant, in diesem Jahr 45 Milliarden Dollar in den Ausbau seiner KI-Fähigkeiten zu investieren, doch bisher tragen diese Investitionen kaum zur Gewinnentwicklung bei. Die hohen Erwartungen der Finanzgemeinde sind schwer zu erfüllen.

Politikqualle
05.08.2024, 09:42
Die Euphorie um Künstliche Intelligenz (KI) hat nachgelassen ...
Auch die Begeisterung für KI an den Börsen ist abgeflaut. Der Technologiesektor, der in den letzten Monaten erheblich zugelegt hatte, erlebt einen Rückschlag.
.
.. falsch .. es sind die üblichen Spielchen der Boerse , nicht der Firmen ... im System ist doch bekannt , wie man billig an solche Aktien kommt , die da mit einem "Stop lost" gebucht sind , ein super tolles lukratives Geschäft und genau das findet nun statt ..
.

Sowas nennt man Raubtierkapitalismus .. so ist es ..

Querfront
05.08.2024, 10:26
Börsencrash in Japan, -12%.

https://apollo-news.net/boersencrash-in-japan-kursschwankungen-so-stark-wie-zuletzt-bei-finanzkrise-2008/

Börseneinbruch in Japan: Kursschwankungen so stark wie zuletzt bei Finanzkrise 2008

Die Börsen in Asien sind am Montag historisch eingebrochen. Der japanische Nikkei-Index sackte um über 12 Prozent ein – der größte Kursverlust an einem Tag seit 1987. Droht jetzt eine globale Kettenreaktion?

In Deutschland und Europa sind die Verluste noch moderat. Angesichts der wirtschaftlichen und politischen Lage in der ganzen Welt, droht wirklich Ungemach. Der kommende Herbst wird an allen Fronten heiß.

Esreicht!
05.08.2024, 12:17

https://apollo-news.net/boersencrash-in-japan-kursschwankungen-so-stark-wie-zuletzt-bei-finanzkrise-2008/

In Deutschland und Europa sind die Verluste noch moderat. Angesichts der wirtschaftlichen und politischen Lage in der ganzen Welt, droht wirklich Ungemach. Der kommende Herbst wird an allen Fronten heiß.

Die Transformation von der sich abnippelnden unipolaren hin zu einer multipolaren Weltordnung wirft bereits ihre Schatten voraus.Nicht nur die BRICS-Staaten haben sich vorausschauend schon weitestgehend vom Dollar abgekoppelt!

kd

BlackForrester
05.08.2024, 18:52
In diesem Jahr gekauft

- Vodafone bei unter 8 €
- Siemens Energy bei unter 14 €
- Lufthansa (aktuell ein Schlag ins Wasser)
- Daimler (Ankeraktie, daher sind die Kursschwankungen sekundär, sprich in Summe aller Aktien bin ich bei Daimler gut im Plus, nur die in diesem Jahr gekauften Aktien haben an Wert verloren)

Angestoßen nix - obwohl z.B. bei Siemens Energy der "Gewinn" bechtlich wäre (nahe 50%)...aber ich bin nicht gierig und hoffe, dass sich auch die Siemens-Aktie zu einer guten Dividenden-Aktien entwickelt, da ich gerne langfristig partipiziere

BlackForrester
05.08.2024, 18:58

Was ist tatsächlich passiert - die Anlagen haben erst einmal nur auf dem Papier an Wert verloren - mehr ist erst einmal nicht geschehen.

Erst wenn man, aus welchen Gründen auch immer, man seine Anlagen verlauft werden eventuelle Verluste realisiert.

So lange man es sich aber in seinem Ohrensessel bequem macht und nur zuschaut passiert im Grunde wenig bis nix.

Ob der DAX, der Dow Jones, der Nikkei etc. steigt oder fällt ist für all die Anleger, welche in Lanmgfristzeiträumen denken erst einmal weniger relevant und so wie meine Anlagen bisher alle Krisen nicht nur überstanden, sondern danach noch "wertvoller" waren wird es - sollte es zu einer Marktbereinigung kommen - auch diesmal sein.

BlackForrester
05.08.2024, 19:02
An den Börsen breitet sich Panik aus, die globalen Aktienmärkte befinden sich im Abwärtssog: Steht uns eine Korrektur bevor? Rezessionsängste in den USA und enttäuschende Ergebnisse von US-Technologie-Giganten führen zu breiten Einbrüchen an den Märkten.

Es mag sein, das sich blauäugig bin - meine Erfahrung ist, dass - in der Regel, Ausnahmen bestätigen nur die Regel - nach einem Crash die Anlagen in der Regel im Wert über den Wert vor dem Crash steigen. Man vergleich einfach einmal die "Wertentwicklung" diverser Unternehmen in den letzten 50 Jahren...von Aussenseitern wie der Deutschen Telekom AG absgesehen haben im Grunde mächtig viele Unternehmen an Wert deutlich, sehr deutlich zugelegt.

Schlummifix
05.08.2024, 19:03
In diesem Jahr gekauft

- Vodafone bei unter 8 €
- Daimler (Ankeraktie, daher sind die Kursschwankungen sekundär, sprich in Summe aller Aktien bin ich bei Daimler gut im Plus, nur die in diesem Jahr gekauften Aktien haben an Wert verloren)

Angestoßen nix - obwohl z.B. bei Siemens Energy der "Gewinn" bechtlich wäre (nahe 50%)...aber ich bin nicht gierig und hoffe, dass sich auch die Siemens-Aktie zu einer guten Dividenden-Aktien entwickelt, da ich gerne langfristig partipiziere

Ich habe im Mai Shortpositionen gekauft.
Weißt du, wie die sich entwickelt haben? :D

navy
06.08.2024, 02:35
Es mag sein, das sich blauäugig bin - meine Erfahrung ist, dass - in der Regel, Ausnahmen bestätigen nur die Regel - nach einem Crash die Anlagen in der Regel im Wert über den Wert vor dem Crash steigen. Man vergleich einfach einmal die "Wertentwicklung" diverser Unternehmen in den letzten 50 Jahren...von Aussenseitern wie der Deutschen Telekom AG absgesehen haben im Grunde mächtig viele Unternehmen an Wert deutlich, sehr deutlich zugelegt.

Alles Spekulations Gelder, dubioser Hedge Fund und Finanzgangster. Wo sind wohl die über 20 Billiarden $ Schulden, Billiarden der Schulden der Deutschen, EU, EZB investiert worden? Alles Betrug Erster Sahne, denn Niemand stoppte die Banden

BlackForrester
06.08.2024, 08:08
Ich habe im Mai Shortpositionen gekauft.
Weißt du, wie die sich entwickelt haben? :D

Nicht mein Ding - kann man mächtig Glück, aber auch mächtig Pech haben (wenn wir jetzt Beide das Gleiche meinen - nämlich Leerverkäufe)...ist mir zu viel Zpckerei und daraus resultierende Abhängigkeit.

Kreuzbube
06.08.2024, 08:53
In diesem Jahr gekauft

- Vodafone bei unter 8 €

DHL wäre noch `ne Option. Leider zahlen die nur einmal pro Jahr. Bin selbst am überlegen...

Was ist tatsächlich passiert - die Anlagen haben erst einmal nur auf dem Papier an Wert verloren - mehr ist erst einmal nicht geschehen.

Erst wenn man, aus welchen Gründen auch immer, man seine Anlagen verlauft werden eventuelle Verluste realisiert.

So lange man es sich aber in seinem Ohrensessel bequem macht und nur zuschaut passiert im Grunde wenig bis nix.

Ob der DAX, der Dow Jones, der Nikkei etc. steigt oder fällt ist für all die Anleger, welche in Lanmgfristzeiträumen denken erst einmal weniger relevant und so wie meine Anlagen bisher alle Krisen nicht nur überstanden, sondern danach noch "wertvoller" waren wird es - sollte es zu einer Marktbereinigung kommen - auch diesmal sein.

Eben. Die Abgekochten warten sogar auf solche Zeiten; zum Einstieg!

Kater
10.08.2024, 07:04
Alles Spekulations Gelder, dubioser Hedge Fund und Finanzgangster. Wo sind wohl die über 20 Billiarden $ Schulden, Billiarden der Schulden der Deutschen, EU, EZB investiert worden? Alles Betrug Erster Sahne, denn Niemand stoppte die Banden

Wenn man keine Ahnung vom Thema hat, einfach mal die Finger stillhalten! Hier geht es um die Aktien, die wir uns so kaufen, und nicht um deine Mafia-Scheiße und Hass auf Konrad Duden!

Kater
10.08.2024, 07:06
Ich habe gestern JPMorgan Chase gekauft. Seit Jahren solide, und die Dividenden steigen auch.

navy
10.08.2024, 07:16
Wenn man keine Ahnung vom Thema hat, einfach mal die Finger stillhalten! Hier geht es um die Aktien, die wir uns so kaufen, und nicht um deine Mafia-Scheiße und Hass auf Konrad Duden!

Hast Du Geld Anlagen gelernt, u.a. als Bankkaufmann, das Du da mitreden darst? Ich war sogar Börsenhändler mal, für eine Bank

Ich habe gestern JPMorgan Chase gekauft. Seit Jahren solide, und die Dividenden steigen auch.

Also eine Betrugsbank, Geldwäsche Bank und lange bekannt!

Manfred37
10.08.2024, 13:05
Ich kaufe keine Aktien mehr, gebe mein Geld aus, es reicht, bis der Chef mich holt.

Heinrich_Kraemer
10.08.2024, 22:40

Alter, in der Hochzinsphase auch noch Banken oder Versicherungen kaufen?! Also ich will jetzt da nicht oberschlau Daherreden, aber da stellen sich meine Nackenhaare auf.

Heinrich_Kraemer
11.08.2024, 00:49

Grundlegend halte ich Minenaktien mit hohem Engagement im Goldbereich in Hochzinsphasen für einen richtigen Kauf. Zu einem fairen Preis selbstverständlich.

Aber: soweit ich das verstanden habe intervenieren die Zentralbanken stark am Goldmarkt. Geht die allgemeine Konsumfreude aufgrund hoher Leitzinsen zurück, wird der Goldpreis gepusht, dass eine Inflationserwartung mit erzeugt wird, die zusätzlich den Konsum nochmal anheizen soll. Wie jetzt die einzelnen Minenags ihre Verkäufe nach vorne abgesichert haben wäre dann die Frage für mich. Da dürfte womöglich noch was nach unten gehen, weil der Goldpreis noch sehr hoch ist.

Ich hab immer mal newmont auf dem Schirm. Ist mir sympathischer wie barrick, weil fundamental besser aufgestellt meiner Meinung nach. Barrick ist meiner Meinung nach spekulativer.

Kater
11.08.2024, 06:20
Meine nicht....

Kreuzbube
11.08.2024, 09:12
Grundlegend halte ich Minenaktien mit hohem Engagement im Goldbereich in Hochzinsphasen für einen richtigen Kauf. Zu einem fairen Preis selbstverständlich.

Aber: soweit ich das verstanden habe intervenieren die Zentralbanken stark am Goldmarkt. Geht die allgemeine Konsumfreude aufgrund hoher Leitzinsen zurück, wird der Goldpreis gepusht, dass eine Inflationserwartung mit erzeugt wird, die zusätzlich den Konsum nochmal anheizen soll. Wie jetzt die einzelnen Minenags ihre Verkäufe nach vorne abgesichert haben wäre dann die Frage für mich. Da dürfte womöglich noch was nach unten gehen, weil der Goldpreis noch sehr hoch ist.

Ich hab immer mal newmont auf dem Schirm. Ist mir sympathischer wie barrick, weil fundamental besser aufgestellt meiner Meinung nach. Barrick ist meiner Meinung nach spekulativer.

Hab Newmont seit Jahren im Depot. Wenngleich seit Monaten im Dauer-Rot; eine meiner Lieblings-Aktien!:)

Politikqualle
13.08.2024, 09:11
.
.
.. https://ci3.googleusercontent.com/meips/ADKq_NatSS3sSMevnHnm6e3uhOUaMpBqqvZmh8EYLX-29vzqE9AuD8XyqlC79jPaIpJtukJuWUq_Yu-MGRQf7Vvk3y7m8g0iI90uoF-GBEuK0N_k_PmJ0rzHOCOhJ6q7h1EiijHCgTkLeyQ27A=s0-d-e1-ft#https://files.crsend.com/259000/259728/images/SI_2024/AdobeStock_868615944klein.jpg

.
.. hatte ich doch geschrieben ... :crazy:

Politikqualle
13.09.2024, 11:19
.
.. es ist erstaunlich , wie man mit der indirekten Hilfe von Putin seine finanzielle Lage aufbessern kann .. :D

Politikqualle
13.09.2024, 12:42
.. die Börse ist ein sehr sehr interessanter Spielpatz .. :appl:

Politikqualle
10.10.2024, 17:22
.
.

.
.. hatte ich da nicht mal was geschrieben :? ..

Politikqualle
12.10.2024, 09:14
.
.. also , so wie ich das lese , soll der Fliegerhersteller Boeing in einer unheimlich tollen wirtschaftlichen Lage sein ... :fizeig: .. ich fasse es nicht , auch da hat der CEO Calhoun absolut und total den Überblick verloren .. na ja er wird zurücktreten Ende 2024 und der Vorstand Larry Kellner folgt ihm ..
.
.... Flugzeugteile der Boeing sind mit minderwertigem Material gebaut worden .. ich fasse es nicht .... Aktienkurs 138 €-uronen .. das sind 60 % Verlust ...

BrüggeGent
12.10.2024, 11:17
.. die Börse ist ein sehr sehr interessanter Spielpatz .. :appl:

Die Börse ist aber kein Glücksspiel wie Poker...sondern eher Skat oder Schafkopfen oder Doppelkopf...

Klopperhorst
12.10.2024, 11:18
Die Börse ist aber kein Glücksspiel wie Poker...sondern eher Skat oder Schafkopfen oder Doppelkopf...

Eher Monopoly.

---

BrüggeGent
12.10.2024, 11:22
Eher Monopoly.

---

Dieses Monopoly zahlt unserer Familie nur mit den Dividenden den Heizöltank/4500 Liter...und einen 5-wöchigen Sommerurlaub an der französischen oder italienischen Riviera.

Kreuzbube
12.10.2024, 11:22

Manchmal etwas Roulette, wenn sich beim Kauf die Frage stellt: Heute zuschlagen oder noch etwas warten?

Klopperhorst
12.10.2024, 11:24
Dieses Monopoly zahlt unserer Familie nur mit den Dividenden den Heizöltank/4500 Liter...und einen 5-wöchigen Sommerurlaub an der französischen oder italienischen Riviera.

Langfristig ist es Monopoly, da nur die Großen gewinnen, die einen Informations- und Marktvorteil besitzen,
da sie mit riesigen Aktienpaketen den Markt bewegen können und die kleinen Anleger "rasieren" können.

Nur weil die Aktienmärkte in den letzten 15 Jahren durch die Politik des billigen Geldes aufgebläht wurden,
bedeutet es noch lange nicht, daß dies ewig so weitergeht.

Es gibt auch in diesem Bereich kein Perpetuum Mobile und die Garantie eines lebenslangen, leistungslosen Einkommens.

---

BrüggeGent
12.10.2024, 11:25
Manchmal etwas Roulette, wenn sich beim Kauf die Frage stellt: Heute zuschlagen oder noch etwas warten?

Nur wer wagt, gewinnt...Ähnlich den Soli beim Kartenspiel...

BrüggeGent
12.10.2024, 11:30
Langfristig ist es Monopoly, da nur die Großen gewinnen, die einen Informations- und Marktvorteil besitzen,
da sie mit riesigen Aktienpaketen den Markt bewegen können und die kleinen Anleger "rasieren" können.

Nur weil die Aktienmärkte in den letzten 15 Jahren durch die Politik des billigen Geldes aufgebläht wurden,
bedeutet es noch lange nicht, daß dies ewig so weitergeht.

Es gibt auch in diesem Bereich kein Perpetuum Mobile und die Garantie eines lebenslangen, leistungslosen Einkommens.

---

Das Aufblähen durch die großen Player z.B. China ist auch beim Gold zu beobachten...davon profitiere ich als Gold-Anleger aber schon .
Rasiert werden meistens die, die auf Anlagenberater hören.
Ich habe vor Jahren in Rheinmetall investiert...die Anlagenberaterin rollte mit den Augen...und heute...!?...Bingo

Politikqualle
12.10.2024, 11:31
Nur wer wagt, gewinnt...Ähnlich den Soli beim Kartenspiel... .. aber so ist doch das ganze Leben .. selbst wenn du in dein Auto einsteigst und los fährst , hoffst du , daß kein Unfall passiert .. Börse ist wie Monopoly , so wie @ Klopperhorst .. es geschrieben hat , man muß schon etwas seinen Verstand einschalten ..

Kreuzbube
12.10.2024, 11:31
Nur wer wagt, gewinnt...Ähnlich den Soli beim Kartenspiel...

Finde, ein interessantes Hobby. Was auch noch Kohle bringt!:happy:

Le Bon
12.10.2024, 11:32
Irgendjemand hat mir ma gesahcht, die Börsen wären Spielcasinos. Ich habe noch nie in Aktien spekuliert(!), weil ich kein Glücksspieler bin. Allerdings hätte ich vor vielen Jahren, ich weiß ga nich mehr wann, nur 1.000 DM in SAP investiert und ein paar Tage später verkauft, wäre ich Millionär geworden. Jedenfalls hatte mir das ein Freund erzählt, der mit SAP Aktien schweinereich geworden ist. Allerdings sahcht er heute noch, es war reines Glück und hatte mit Kompetenz NULL zu tun. Er hat sich von dem Geld 'n Haus gekauft und ein Geschäft aufgemacht und bis zur Rente sehr gut gelebt. ich hab aber ohne Aktien auch immer gut gelebt.

Klopperhorst
12.10.2024, 11:32
Das Aufblähen durch die großen Player z.B. China ist auch beim Gold zu beobachten...davon profitiere ich als Gold-Anleger aber schon .
Rasiert werden meistens die, die auf Anlagenberater hören.
Ich habe vor Jahren in Rheinmetall investiert...die Anlagenberaterin rollte mit den Augen...und heute...!?...Bingo

Du lebst ja auch in einer günstigen geschichtlichen Phase, da du ein "Boomer" bist und noch von niedrigen Kaufpreisen vor 30 Jahren profitiertest.
Die nachfolgenden Generationen können sich kaum noch was leisten.

Kurz vor der Währungsreform kommt der sog. "Crackup Boom", wo alles in die Luft geht.

Die Aktienmärkte usw. könnten sich noch verhundertfachen wie zur Zeit der Hyperinflation in Deutschland.

Nachhaltig ist das allerdings nicht.

---

Politikqualle
12.10.2024, 11:34
Finde, ein interessantes Hobby. Was auch noch Kohle bringt! .. sehr sogar :happy:... es bildet , du mußt immer informiert sein , du mußt nachdenken und am Ende wird alles mit einem Gewinn belohnt ...

BrüggeGent
12.10.2024, 11:36
Du lebst ja auch in einer günstigen geschichtlichen Phase, da du ein "Boomer" bist und noch von niedrigen Kaufpreisen vor 30 Jahren profitiertest.
Die nachfolgenden Generationen können sich kaum noch was leisten.

Kurz vor der Währungsreform kommt der sog. "Crackup Boom", wo alles in die Luft geht.

Die Aktienmärkte usw. könnten sich noch verhundertfachen wie zur Zeit der Hyperinflation in Deutschland.

Nachhaltig ist das allerdings nicht.

---

Bevor wir uns wieder zerstreiten/angiften...letzte Frage ..."Was im Leben ist nachhaltig !?"
Selbst die eigenen, selbstgezeugten Kinder sind nicht nachhaltig.
Sie könnten jederzeit Opfer eines tödlichen Verkehrsunfalls,Verbrechens oder Krankheit werden.
Nachhaltig ist nur Gott.

Politikqualle
12.10.2024, 11:36
Nachhaltig ist das allerdings nicht. --- .. alles ändert sich in der Geschichte , es ist nur eine Frage der Zeit ..

Politikqualle
12.10.2024, 11:37
Nachhaltig ist nur Gott. .. und den gibt es nicht ..

Klopperhorst
12.10.2024, 11:39
Bevor wir uns wieder zerstreiten/angiften...letzte Frage ..."Was im Leben ist nachhaltig !?
Sie könnten jederzeit Opfer eines tödlichen Verkehrsunfalls,Verbrechens oder Krankheit werden.
Nachhaltig ist nur Gott.

Es ändert nichts an der Analyse, daß du vor 30 Jahren oder auch vor 15 Jahren noch günstige Preise hattest.
Als Boomer bist du in einer guten Situation gewesen, da du noch wenige Alte zu versorgen hattest, aber selbst einer starken Generation angehörtest, die viel erwirtschaftete.

Wie gesagt: Die Aktienmärkte und Gold werden sich noch verhundertfachen, aber es wird nicht nachhaltig sein.

Wenige Gewinner, viele Verlierer, v.a. nachfolgende Generationen.

---

BrüggeGent
12.10.2024, 11:43
.. und den gibt es nicht ..

Ich spreche jeden Tag mit ihm/Gebet...
Wenn es ihn nicht geben würde, würde mir signalisiert..."return to sender...address unknown !"

Politikqualle
12.10.2024, 17:11
.
... die Türkei macht die Grenzen dicht und läßt keine ausländischen Stahlprodukte aus Rußland, China , Indien usw. ohne enorme Strafzölle mehr rein .. sogenannte Antidumpingzölle bis zu 43 % .. nur so am Rande erwähnt bezüglich europäische Wirtschaft .. ...

navy
12.10.2024, 17:19
.
... die Türkei macht die Grenzen dicht und läßt keine ausländischen Stahlprodukte aus Rußland, China , Indien usw. ohne enorme Strafzölle mehr rein .. sogenannte Antidumpingzölle bis zu 43 % .. nur so am Rande erwähnt bezüglich europäische Wirtschaft .. ...

bei denen sind vor Jahren schon grosse Stahlfirmen wie KURUM Pleite gegangen

Politikqualle
12.10.2024, 17:26
bei denen sind vor Jahren schon grosse Stahlfirmen wie KURUM Pleite gegangen .. na ja , die Türkei hat ja auch die "geringste" Inflationsrate in Europa -- :crazy:

navy
12.10.2024, 17:29
.. na ja , die Türkei hat ja auch die "geringste" Inflationsrate in Europa -- :crazy:

die haben in viel Beton, das ganze Geld mit unzähligen Flugplätzen, Beton Tourisik Bauten, Yachten: überall, kräftig versenkt. 72 % Inflation im Moment

Politikqualle
12.10.2024, 17:34
die haben in viel Beton, das ganze Geld mit unzähligen Flugplätzen, Beton Tourisik Bauten, Yachten: überall, kräftig versenkt. 72 % Inflation im Moment .. dir ist bekannt , daß der Schwiegersohn von Erdogan dort geschäftlich voll "im Rennen" ist ..

navy
12.10.2024, 17:43
.. dir ist bekannt , daß der Schwiegersohn von Erdogan dort geschäftlich voll "im Rennen" ist ..

Natürlich. der hat sogar den Flugplatz im Kosovo: Pristina unter Kontrolle. Ein richtiger Gangster, der Schwiegesohn

Berat Albayrak (https://de.wikipedia.org/wiki/Berat_Albayrak) trat als Finanzminister zurück, US geschulter Depp, vollkommen korrupt

Wirtschaftliche Karriere
Energieminister Albayrak bei der Einweihung TANAP in der Türkei, zusammen mit Präsidenten

1999 begann er seine Arbeit bei der regierungsnahen Çalık Holding und wurde 2002 zum Finanzdirektor der amerikanischen Niederlassung des Unternehmens. Zu dieser Zeit studierte er zudem im Master-Studiengang an der Lubin School of Business der Pace University in New York City. 2004 wurde Albayrak zum amerikanischen Landeschef des Unternehmens. Nach seiner Rückkehr in die Türkei im Jahr 2006 arbeitete er als Assistent des Managers für Finanzfragen von Çalık. 2007 wurde er, mit gerade einmal 29 Jahren, Geschäftsführer (CEO) der Çalık Holding, der u. a. die Mediengruppe Turkuvaz gehört und mithin die einflussreiche Tageszeitung Sabah und der Nachrichtensender A Haber.[4][5] Er blieb CEO des Unternehmens bis 2013.[2]

2015 übernahm sein älterer Bruder Serhat Albayrak die Führung der Mediengruppe Turkuvaz.[6]

In den Panama Papers wird eine Firma mit Sitz auf den Britischen Jungferninseln genannt, ursprünglich von der Çalık-Holding (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%87al%C4%B1k_Holding) gegründet. Vorstandschef der Çalık-Holding war von 2007 bis 2013 Berat Albayrak. Als die Journalistin Pelin Ünker dies veröffentlichte, verklagte er sie und verlor.[7]

https://de.wikipedia.org/wiki/Berat_Albayrak

Nachdem er 2017 und 2018 das Amt des Energieministers innegehabt hatte, wurde Albayrak an Stelle des bisherigen Amtsinhabers Mehmet Şimşek Anfang Juli 2018 von seinem Schwiegervater zum Finanzminister berufen.[18] Das Amt übte er gut zwei Jahre aus und stand immer wieder in der Kritik. Neben wirtschaftlichen Problemen in der Türkei verlor die türkische Lira stark an Wert

Kreuzbube
12.10.2024, 21:39
Bevor wir uns wieder zerstreiten/angiften...letzte Frage ..."Was im Leben ist nachhaltig !?"
Nachhaltig ist nur Gott.

In der Tat. Ich las mal einen Sinnspruch an einer Seemanns-Kirche - glaube auf Hiddensee - "Wind und Wellen sind Gottes, doch Segel und Steuer sind euer". Soll heißen: Ihr habt einiges in der Hand; aber nicht Alles...

Politikqualle
29.10.2024, 17:11
.
.. wir haben bald Weihnachten und aus diesem Grunde denkt man an entsprechende Firmen und kauft deren Aktien ... so einfach ist es ..

Politikqualle
30.10.2024, 12:53
.
.. wir haben bald Weihnachten und aus diesem Grunde denkt man an entsprechende Firmen und kauft deren Aktien ... so einfach ist es .. . soooo .. gekauft Kurs : 15,5o € und bis Weihnachten hoffe ich auf 33 % Gewinn .. ( WKN : SxxxxB > für spätere Nachfragen am 31.12.2024 ) .. wenn nicht , wird Weihnachten zum Desaster bei mir :D ..

Differentialgeometer
05.11.2024, 18:32
Bayer Aktie vor Rekordsturz: https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/bayer-aktie-vor-historischem-absturz-20369446.html

Politikqualle
05.11.2024, 18:46
Bayer Aktie vor Rekordsturz: deraktionaer.de (https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/bayer-aktie-vor-historischem-absturz-20369446.html) .. Bayer und sein geliebtes Spielzeug Monsanto aus den USA , das ist wie eine Zyankalikapsel zwischen den Zahnlücken , Monsanto hat in der Ukraine jede Menge Land gekauft .. sollte nun Trump den Krieg beenden , wird dieses Land verloren sein ..
.
*** Julija Timoschenko damals dazu : ein „Massaker“ an den Ukrainern. *** .. alles NGO`s Machenschaften des CIA ..

Politikqualle
06.11.2024, 13:51
.
*** Trump`s Sieg zum Präsidenten hat natürlich entsprechende Schlußfolgerungen ***

Politikqualle
07.11.2024, 15:17
.
*** https://images.boersenmedien.com/images/4b508faa-ec70-4419-868e-7265bb7a87e9.jpg?w=400 *** he`s back again ..

Xarrion
07.11.2024, 15:18
.
*** https://images.boersenmedien.com/images/4b508faa-ec70-4419-868e-7265bb7a87e9.jpg?w=400 *** he`s back again ..

You are welcome, Mr. President.

May the Lord bless you.

Politikqualle
11.11.2024, 12:14
You are welcome, Mr. President. May the Lord bless you. .. yes .. Sir ... ein riesiges Braaavvooo auf Trump .. :appl:

Politikqualle
11.11.2024, 12:17
Bayer Aktie vor Rekordsturz: der aktionaer (https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/bayer-aktie-vor-historischem-absturz-20369446.html) .. jetzt sag nicht du liest diese finanzielle Bild-Zeitung :D ..

Differentialgeometer
11.11.2024, 12:22
.. jetzt sag nicht du liest diese finanzielle Bild-Zeitung :D ..
Nee, wurde in Google News angezeigt. Ich interessiere mich nicht für Aktien etc - nur aus den Daten für meine Bewertungen….

Politikqualle
11.11.2024, 12:25
Nee, wurde in Google News angezeigt. Ich interessiere mich nicht für Aktien etc - nur aus den Daten für meine Bewertungen…. .. aaach sssoooooo ... :D ... bei mir ist es umgekehrt :appl: ..

Politikqualle
17.11.2024, 15:03
.
.. hat sich schon mal jemand mit Oliver Bierhoff beschäftigt :? ..
.
.
..... https://i.etsystatic.com/45303555/r/il/b9eee6/5196721761/il_794xN.5196721761_nt7f.jpg ...

Politikqualle
14.02.2025, 16:38
.

https://c.finanzen.net/cst/FinanzenNetStyleguide/chart.aspx?instruments=300002,2,0,333&style=mountain_oneyear&period=OneYear&timezone=W.+Europe+Standard+Time

Gruseliger Chart.
Da würde ich bei Aktien einen ganz großen Bogen drumrum machen.
Ausserdem ist die Jahresperformance nicht so der Knaller. .. Super :gp:.. du hast es begriffen , in dem Strang sind die Spinner unterwegs .. laß uns vernünftige Aktien kaufen die Gewinn abwerfen .. ..

Kosto8
14.02.2025, 16:46
.
.. Super :gp:.. du hast es begriffen , in dem Strang sind die Spinner unterwegs .. laß uns vernünftige Aktien kaufen die Gewinn abwerfen .. ..

von Dir kam doch noch nie brauchbarer Vorschlag

Kreuzbube
14.02.2025, 16:53

Unsere Qualle kennt sich max. mit Schokoladen-Münzen aus...:D

Politikqualle
14.02.2025, 17:21
.
.. du bist zu blöd und kannst nicht lesen ..

Kosto8
14.02.2025, 18:23

:D so ist es

Kreuzbube
17.02.2025, 10:22
Es gibt was zum Feiern. Nach ca. drei Jahren sehe ich BASF zum ersten mal in Grün. Der Kurs war nach den Russland-Sanktionen ziemlich eingeknickt. Man sagt, die Börse nimmt globale Entwicklungen Monate voraus. Das riecht nach Frieden.

Politikqualle
19.02.2025, 18:16
.. wie wäre es denn mit NIKOLA ....

Kater
22.02.2025, 05:38
Ich habe letzte Woche bei der Bank HSBC zugeschlagen, nachdem sie monatelang auf meiner Beobachtungsliste stand. Die sind im asiatisch-pazifischen Raum recht stark vertreten und sind seit der Pandemie wieder - mit kleinen Rücksetzern - am Steigen. Und 6% Dividendenrendite passen auch in meine Strategie.

Nüchtern betrachtet
23.02.2025, 22:16
Ich habe Hesai Group und Robosense eingekauft, nachdem ich vor mehreren Wochen auch Xiaomi vorgestellt hatte.

Sitting Bull
23.02.2025, 23:54
Ich habe letzte Woche bei der Bank HSBC zugeschlagen, nachdem sie monatelang auf meiner Beobachtungsliste stand. Die sind im asiatisch-pazifischen Raum recht stark vertreten und sind seit der Pandemie wieder - mit kleinen Rücksetzern - am Steigen. Und 6% Dividendenrendite passen auch in meine Strategie.

Vor Jahresfrist haben die 7 Euro gekostet.

Da habe ich National Grid gekauft für 10 Euro,da liegt die Dividendenrendiite über 7 %

Bei Legal & General sogarüber 8 %.

Beide machen scrip-Dividende,da kommen dann in Jahresfrist noch ein wenig hinterm Komma dazu.

Politikqualle
26.02.2025, 10:33
.
*** also eigentlich sollte man in Merz CDU investieren , könnte sich lohnen : 927,90 € -- und wer noch mehr kassieren will : today > 0,48 € > + 17 % WKN : VC **UD ***

Politikqualle
26.02.2025, 11:27
..
... welche Aktie soll man kaufen : Messeraktien > boomt weiter ..
.
*** Das Einzige, was in Deutschland noch boomt, sind Messer ***
.
... https://report24.news/bezeichnend-das-einzige-was-in-deutschland-noch-boomt-sind-messer/ ...
.
.. und wer will nun die WKN wissen von mir :haha: ..

Politikqualle
03.03.2025, 09:14
.. ... welche Aktie soll man kaufen : Messeraktien > boomt weiter .. . *** Das Einzige, was in Deutschland noch boomt, sind Messer *** .
.. und wer will nun die WKN wissen von mir :haha: . .. Kurs 6,43 € .. . .. Kurs : 8,43 € heute am Montag ..

Politikqualle
08.03.2025, 12:06
.
*** ja so ist das mit Bayer **** 23 €-uronen und -6% ..

airadiv1402
08.03.2025, 12:11
Ich rechne damit, dass sich der Kurseinbruch an den amerikanischen Börsen auch in Deutschland widerspiegeln wird. Kaufe also momentan gar nichts. Was ich habe, ist stark unterbewertet und wird gehalten.

Politikqualle
08.03.2025, 17:17
Ich rechne damit, dass sich der Kurseinbruch an den amerikanischen Börsen auch in Deutschland widerspiegeln wird. Kaufe also momentan gar nichts. Was ich habe, ist stark unterbewertet und wird gehalten.

.. ja , es gibt so einige Firmen die bald explodieren könnten, wenn das Wort > wenn vielleicht .
nicht wäre ...

navy
11.03.2025, 17:17
90 % der angeblichen Börsenprofis verlieren nur Geld. Fast Alles ist nur PR für Betrug

Alter Börsen Profi

https://www.youtube.com/watch?v=ZrsSBb4NjGI

Gratian
16.03.2025, 10:01
Was haltet ihr von Takeda JP3463000004? Mir scheint ist in Japan das, was BASF oder Bayer in D war/ist. Verlässlicher Dividenzahler. Zahlen anscheinend zweimal im Jahr?

Kosto8
17.03.2025, 10:08
heute Kauf Mega Uranium WKN A0HGWU

Kreuzbube
17.03.2025, 10:18
90 % der angeblichen Börsenprofis verlieren nur Geld. Fast Alles ist nur PR für Betrug

Alter Börsen Profi

"Wir sind Übersee-Händler. Wir handeln mit dem, was Andere übersehen.":happy:

Kreuzbube
17.03.2025, 10:21
Was haltet ihr von Takeda JP3463000004? Mir scheint ist in Japan das, was BASF oder Bayer in D war/ist. Verlässlicher Dividenzahler. Zahlen anscheinend zweimal im Jahr?

Guckste hier:
https://aktienfinder.net/dividenden-profil/Takeda%20Pharmaceutical-Dividende

Kreuzbube
19.03.2025, 10:54

Übrigens ein guter Tipp. Kannte ich gar nicht. Passt aber genau in mein Schema!:danke:

John Dether
19.03.2025, 14:42
https://images.onvista.com/onvista-media/image/fetch/w_80,h_80/https://gateway.mdgms.com/extern/logo_image.html%3FID_LOGO%3D3886%26ID_TYPE_IMAGE_L OGO%3D13Cameco Aktie wandert eini. WKN882017

Politikqualle
04.04.2025, 09:40
.

Angesichts der europäischen Zollparanoia ist Rheinmetall ein sicherer Hafen. Ethisch natürlich unvertretbar aber gut für eine kleine Rüstungsblase, eine der letzten womöglich .. seh es doch positiv und sage dir , ich folge Annalena zu Bläerböcksche und Kriegswaffen bringen Frieden und dann am Frieden verdienst du ..

Politikqualle
04.04.2025, 10:20
.
*** Boeing Company 150 $ BA *** hat sicherlich die helle Freude an den neuen trumpschen Zölle , jetzt werden ihre Flugzeuge von anderen Ländern besteuert und werden entsprechend teuer , ob nun weniger Flugzeuge gebaut werden ist dann die Frage .... (439$ war mal der Kurs der Aktie )

Politikqualle
07.04.2025, 15:26
.

Ich finde, es läuft nicht schlecht.. ... schaut doch gut aus zur Zeit ..

BlackForrester
08.04.2025, 18:10
Aktuell Nix - ich harre und vertraue auf den Donald, dass die Aktien noch mehr in den Keller rauschen - dann investiere ich wieder den einen oder anderen Cent :D

Kreuzbube
08.04.2025, 18:27
Aktuell Nix - ich harre und vertraue auf den Donald, dass die Aktien noch mehr in den Keller rauschen - dann investiere ich wieder den einen oder anderen Cent :D

Vergiss es. Die ziehen schon wieder an. Bereits seit Montag Nachmittag. Früh war es noch günstig; wo man auf Arbeit war. Wieder `ne Gelegenheit verpasst!:basta:

Kreuzbube
09.04.2025, 18:42
So; die ersten Treffer sind gelandet. Zweimal Pharma: Tageda/Japan und Novo Nordisk/Dänemark. Weitere sind in der Peilung. Mal sehen, was die Woche noch so bringt!:)

Aquifolium
09.04.2025, 18:51
Hallo,

wollte mal wissen welche Aktien ihr aktuell kauft. Ich in etwas ratlos und nicht besonders kreativ, dachte an Vodafone, BASF, Bayer oder Berkshire.

Aktien machen nur Sinn, wenn man den ganzen Tag die Möglichkeit hat, die Kurse zu beobachten, Gewinne mitzunehmen und bei Abstürzen auszusteigen, bevor Totalverlust eintritt.

BlackForrester
10.04.2025, 07:18
Vergiss es. Die ziehen schon wieder an. Bereits seit Montag Nachmittag. Früh war es noch günstig; wo man auf Arbeit war. Wieder `ne Gelegenheit verpasst!:basta:

Harren wir doch einfach der Dinge - noch ist nicht aller Tage abend.

Wenn Du aktuell Werte verfolgst, dann ist nach einem kurzen hoch wieder ein Abstieg zu erkennen.

BlackForrester
10.04.2025, 07:40
Aktien machen nur Sinn, wenn man den ganzen Tag die Möglichkeit hat, die Kurse zu beobachten, Gewinne mitzunehmen und bei Abstürzen auszusteigen, bevor Totalverlust eintritt.

Erst einmal - zum Totalverkust kommt es doch nur, wenn das Unternehmen in die Pleite geht. Sonst sind Aktien sind ´mal mehr und ´mal weniger wert - so lange Du aber diese Aktien nicht verkaufst (oder noch schlimmer verkaufen musst) ist JEDER (Börsen-)wert erst einmal rein virtuell.

Dann spielt eine nicht unwesentliche Rolle - was willst Du mit Aktien machen. Handeln (also Gewinne mitnehmen) oder einfach nur kaufen, in Dein Depot legen und hoffen, dass Du jedes Jahr an einer gewissen Dividendenausschüttung partipizierst.

phantomias
10.04.2025, 07:44

Ich habe während der letzten Tage gar nichts gemacht. Ich habe den Blick in mein Depot vermieden und nur einzelne Werte beobachtet, die mich besonders interessiert haben.

Kreuzbube
10.04.2025, 16:36
Harren wir doch einfach der Dinge - noch ist nicht aller Tage abend.

Wenn Du aktuell Werte verfolgst, dann ist nach einem kurzen hoch wieder ein Abstieg zu erkennen.

Die Märkte bleiben nervös. Wir nutzen derzeit die Gunst der Stunde. Heute Svenska Handelsbanken/Schweden; knapp über dem Jahrestief. Denke, das war ein guter Griff.

Politikqualle
11.04.2025, 09:17
Hallo, wollte mal wissen welche Aktien ihr aktuell kauft. Ich in etwas ratlos und nicht besonders kreativ, dachte an Vodafone, BASF, Bayer oder Berkshire. .. laß die Finger davon ...

Politikqualle
11.04.2025, 18:00
.. Trump fragen , der wußte es vorher schon >
.
*** Aussage Trump im "Weißen Haus" :
"Der hier hat 2,5 Milliarden gemacht … das ist nicht so schlecht", sagt er mit Blick auf bekannte Marktteilnehmer wie Charles Schwab. ***
.
.. "hi friends my stocks are also was going up" :
.
.. https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20250411190627-Stocks Trump.jpg ..

jack000
11.04.2025, 18:28
Kommt darauf an, ich hatte von 3xx% Gewinn bis hin zu 100% Totalverlust alles über Jahre bekommen. Normalerweise sollen Aktien etwas Langfristiges sein. Es sei denn man investiert in irgendwelche Zockerbuden.

Kater
12.04.2025, 06:04

Alter Börsen Profi

Ja ja.

BlackForrester
12.04.2025, 10:00
Die Märkte bleiben nervös. Wir nutzen derzeit die Gunst der Stunde. Heute Svenska Handelsbanken/Schweden; knapp über dem Jahrestief. Denke, das war ein guter Griff.

Ob dem so ist oder nicht wird die Zulunft bringen.

Aktien sind nun einmal "Wetten" auf die Zukunft...

BlackForrester
12.04.2025, 10:27
Hallo,

wollte mal wissen welche Aktien ihr aktuell kauft. Ich in etwas ratlos und nicht besonders kreativ, dachte an Vodafone, BASF, Bayer oder Berkshire.

Für Vadone wie Bayer gilt - seit Jahren gehen die Kurs stetig bergab und haben sich faktisch halbiert (Vadofone) bzw. sind um deutlich mehr als die Hälfte gesunken (Bayer). Ob diese beiden Unternehmen also eine gute Wahl wären? Die Einen sagen so, die Anderen sagen so - wenn Du mit dem Risiko leben kannst sind die Aktien von Bayer gerade interessant (glaubt man diversen "Experten" könnten in naher Zukunft Dividendenzahlungen im Bereich der 1,50 € möglich sein - das entspräche in etwa 8% des aktuellen Aktienwertes), von Vodafone würde ich aktuell, auch wenn sehr günstig, die Finger lassen, weil da die gleichen Experten bei weitem nicht so positiv gestimmt sind.

Zumindest für Bayer dürfte aber gelten - to big to fail - sprich, bevor Bayer in die Pleite geht wird der deutsche Staat eingreifen und Steuergelder locker machen...

Politikqualle
12.04.2025, 10:36
Zumindest für Bayer dürfte aber gelten - to big to fail - sprich, bevor Bayer in die Pleite geht wird der deutsche Staat eingreifen und Steuergelder locker machen... . es gab vor einigen Tagen einen guten Deal .. > 100 % Kursgewinn auf Bayer , ich hatte mich gefreut .. gestern waren es über 50 % Gewinn .. ist nur nix für schwache Nerven ..

BlackForrester
12.04.2025, 10:47
Ich habe während der letzten Tage gar nichts gemacht. Ich habe den Blick in mein Depot vermieden und nur einzelne Werte beobachtet, die mich besonders interessiert haben.

Ist wohl für einen "Normalanleger" der beste Weg

BlackForrester
12.04.2025, 10:55
. es gab vor einigen Tagen einen guten Deal .. > 100 % Kursgewinn auf Bayer , ich hatte mich gefreut .. gestern waren es über 50 % Gewinn .. ist nur nix für schwache Nerven ..

Vielleicht stehe ich gerade auf der Leitung - die Bayer Aktie hast Du in den letzten Tagen für um die 19 € bekommen - um einen Gewinn von 50% zu realisieren müsste die Aktie ja dann auf über 27 € gestiegen sein - da muss ich jetzt irgendwas verpasst haben oder ich rechne anders :?

BlackForrester
12.04.2025, 11:08
Bei allen Turbulenzen an den Aktienmärkten lassen sich die deutschen Unternehmen aktuell bei den Dividenzahlungen nicht lumpen. Die Deutsche Telekom schüttet 0,90 € aus, die Commerzbank 0,65 €, Mercedes-Benz 4,30 €, Daimler Truck 1,90 € - da kann man, je nach Kaufdatum, auf recht ordentliche Dividendenrenditen vonüber 10% kommen.

Politikqualle
12.04.2025, 11:16
Vielleicht stehe ich gerade auf der Leitung - die Bayer Aktie hast Du in den letzten Tagen für um die 19 € bekommen - um einen Gewinn von 50% zu realisieren müsste die Aktie ja dann auf über 27 € gestiegen sein - da muss ich jetzt irgendwas verpasst haben oder ich rechne anders :? .. ja .. du solltest mal nachdenken ... gestern gab es bei meiner Bayer 50% Gewinn ..

Politikqualle
12.04.2025, 11:29
.
*** Aus der Krise in den Krieg? Porsche zieht die Panzerketten auf ***
.
...
. Für Porsche verlief das Geschäftsjahr 2024 alles andere als zufriedenstellend. Die schleppende Nachfrage nach Elektrofahrzeugen und die konjunkturelle Schwäche auf dem chinesischen Markt schlagen sich in der Bilanz nieder. Zwar blieb der Umsatz mit 40,1 Milliarden Euro nahezu auf Vorjahresniveau und verzeichnete lediglich ein leichtes Minus von 1,1 Prozent – doch hinter den stabilen Erlösen verbirgt sich ein massiver Gewinneinbruch. Das Ergebnis vor Steuern sank um beachtliche 22,6 Prozent auf 5,6 Milliarden Euro. Noch dramatischer stellt sich die Entwicklung beim Nettogewinn dar. Hier blieb dem Konzern ein Jahresüberschuß von nur noch 3,6 Milliarden Euro. Es ist ein Rückgang um satte 30 Prozent gegenüber den 5,2 Milliarden Euro im Jahr 2023.
.
Ein bekanntes Beispiel für Porsches Rolle im Panzerbau ist der schwere Jagdpanzer „Ferdinand“, der später unter dem Namen „Elefant“ in die Geschichte einging . Auch militärische Nutzfahrzeuge wie der Kübelwagen sowie Komponenten für Flugzeugmotoren wurden von Porsche mitentwickelt. .. ....
.
... www.anonymousnews.org/deutschland/aus-der-krise-in-den-krieg-porsche-zieht-die-panzerketten-auf/ (http://www.anonymousnews.org/deutschland/aus-der-krise-in-den-krieg-porsche-zieht-die-panzerketten-auf/) ...
.
.. wir halten mal fest : Kurs Porsche 44,19 € .. alleine das entsprechende Zertifikat brachte gestern super +130% Gewinn .. sieht man sich Rheinmetall an , könnte Porsche in den nächsten Jahren gute Kursgewinne einfahren , wenn der Krieg in der Ukraine weiter forciert wird und es denn Machern scheiß egal ist , wieviel tausende Menschen dort sterben .. da freut sich dann ein BlackRock-Fritzchen als Bundeskanzler ..

phantomias
12.04.2025, 11:41
Ist wohl für einen "Normalanleger" der beste Weg

Wenn sich der Rauch verzogen hat, gibt es sicher noch die ein oder andere günstige Kaufgelegenheit. Früher habe ich gerne ins "fallende Messer" gegriffen.

Politikqualle
12.04.2025, 11:44
Wenn sich der Rauch verzogen hat, gibt es sicher noch die ein oder andere günstige Kaufgelegenheit. Früher habe ich gerne ins "fallende Messer" gegriffen. .. auch solch ein alter dummer nixsagender Spruch , wäre man Trumpylein gefolgt "buy now !" wäre man gut eingestiegen , aber leider sitzt man ja nicht im Oval-Office :fizeig: ..

.. Trump fragen , der wußte es vorher schon > ..

BlackForrester
12.04.2025, 12:15
.. ja .. du solltest mal nachdenken ... gestern gab es bei meiner Bayer 50% Gewinn ..

Der "Teifsstand" der Bayer-Aktie war bei 18,71 € und nun weiß ich nicht, wie Du da 50% Gewinn (was ja immerhin 9,355 € enspricht) realisiert haben willst...aber gut, ich rechnen war ich noch nie besonders gut.

Kreuzbube
12.04.2025, 15:03
Ob dem so ist oder nicht wird die Zulunft bringen.

Aktien sind nun einmal "Wetten" auf die Zukunft...

Die Kursschwankungen sind der Preis für die Dividenden-Berechtigung. Bei der genannten Bank sind das ca. 10% Rendite. Kann sich sehen lassen!

Politikqualle
12.04.2025, 17:05
Der "Teifsstand" der Bayer-Aktie war bei 18,71 € und nun weiß ich nicht, wie Du da 50% Gewinn (was ja immerhin 9,355 € enspricht) realisiert haben willst...aber gut, ich rechnen war ich noch nie besonders gut.
.. OK mein Freund belassen wir es ..

Kreuzbube
18.04.2025, 09:43
Endlich bei Starbucks drin. Trinkt mehr Kaffee!:happy:

Kater
19.04.2025, 05:05
Ich wollte "Western Midstream Partners" kaufen. Solides Unternehmen und Kurs, Dividendenzahler - kriege ich über meinen Broker jedoch nicht.

Politikqualle
29.04.2025, 08:58
.
.... nur mal so nebenbei :
.
*** Trump zu unterschätzen, ist das Dümmste, was man machen kann ! ***
.
.. mein tägliches Brot sind Informationen und diese Information sollte man sich merken ... 28.04.2025 ..

Kater
03.05.2025, 06:23
Ich habe jetzt 300 Stück von der britischen Aviva gekauft, ein Versicherer. Steigende Kurse schon seit Jahren, nur moderate Rücksetzer, die wieder ausgeglichen werden, und über 7% Dividende.

Politikqualle
05.05.2025, 10:12
.
*** Politikqualle gehört mit einem Einkommen von 6,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2024 zu den bestbezahlten Führungskräften der US-Geschichte. Diese Zahl veröffentlichte der Spezialist für Verteidigungs-, Sicherheits- und KI-Software vergangene Woche in seinem neuen Proxy-Statement. ***
.. ich fasse es nicht , daß ich das mal in einer Aktieninfo lesen darf .. :crazy:

Politikqualle
05.05.2025, 16:28
.
*** Waren Buffett nimmt seinen Hut und geht *** ..ich danke dir für deine Informationen :appl: ...

Aquifolium
17.05.2025, 11:00
Amerikanische Staatspapiere...
https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/usa-moodys-senkt-die-kreditwuerdigkeit-die-gruende-und-folgen/100128951.html

https://www.youtube.com/shorts/HjoGGVDDkW0

Politikqualle
23.05.2025, 14:04
.

Bei Microstrategy wäre ich vorsichtig ... aber generell hast du natürlich recht... einfach mal festhalten :

Microstrategy : 342,5o €
Bitdeer : 12,80 €
Bitcoin : 108.335,87 €

Politikqualle
29.05.2025, 11:52
.

rein in Gold-Silber-Uranmienen, das wird mittelfristig ein Fest, mit Inflation und Panik an den Standardmärkten geht dann die Post ab
.
.. saaaaagenhaft .. und was soll man nun dann deiner Meinung kaufen .. ich bin da völlig ratlos .. :schock: .. meine "Urahnen-Mienen" sind ja schon tot ..

fredlich
29.05.2025, 12:47
.

.
.. saaaaagenhaft .. und was soll man nun dann deiner Meinung kaufen .. ich bin da völlig ratlos .. :schock: .. meine "Urahnen-Mienen" sind ja schon tot ..

Mein Tipp: Mach er wie Merz und Uschi. Kauf Rüstungsindustrieaktien.
BRD und EU stellen aktuell die Auto- Chemie und sogar die Landmaschinen- Herstellung auf Rüstungsgüter um. Ist ja aktuell auch nötig, damit die bösen Russen unser aller Wohlstand nicht beraubt.
Bitte beachte: Nach schnellen Reibach, verkauf die Aktie spätesten Übermorgen in drei Tagen ans einfache Volk, sind ja bald nichts mehr Wert. :crazy:

Politikqualle
29.05.2025, 12:53
Mein Tipp: Mach er wie Merz und Uschi. Kauf Rüstungsindustrieaktien. :crazy: ... ich glaube ,, diese beiden kaufen keine Rüstungsaktien , die bekommen diese :schock: ... ach ja , was hatte ich geschrieben , wie oft war Habeck während seiner Ministerzeit bei Rüstungsfirmen :? .. also du meinst ich soll nun rein-in-metall gehen um mich in bester Gesellschaft mit Uschi und Fotzi zu räkeln ...

fredlich
29.05.2025, 13:54
... ich glaube ,, diese beiden kaufen keine Rüstungsaktien , die bekommen diese :schock: ... ach ja , was hatte ich geschrieben , wie oft war Habeck während seiner Ministerzeit bei Rüstungsfirmen :? .. also du meinst ich soll nun rein-in-metall gehen um mich in bester Gesellschaft mit Uschi und Fotzi zu räkeln ...

Natürlich, nur so kann man in der besten demokratische BRD gut und in Saus und Braus leben. Schaust du nicht in den ARD- und ZDF- Medien. Rüstungsindustrie soll die Lebensqualität des deutschen Volkes sichern.
Solltest du eine andere Meinung haben bist du halt ein Nazi….

Politikqualle
29.05.2025, 13:59
Natürlich, nur so kann man in der besten demokratische BRD gut und in Saus und Braus leben. Schaust du nicht in den ARD- und ZDF- Medien. Rüstungsindustrie soll die Lebensqualität des deutschen Volkes sichern. Solltest du eine andere Meinung haben bist du halt ein Nazi…. .
.. es war schon immer so , wenn das wirtschaftliche Chaos im eigenen Land droht und es keine Hoffnung mehr gibt , flüchtet man in den Krieg und baut vorher dem dummen Volk einen Feind auf , der alles verschuldet hat und den man bekämpfen muß .. nachher , wenn alles in Schutt und Asche liegt , weiß man von nix ..

fredlich
29.05.2025, 15:16
.
.. es war schon immer so , wenn das wirtschaftliche Chaos im eigenen Land droht und es keine Hoffnung mehr gibt , flüchtet man in den Krieg und baut vorher dem dummen Volk einen Feind auf , der alles verschuldet hat und den man bekämpfen muß .. nachher , wenn alles in Schutt und Asche liegt , weiß man von nix ..

Naja, Die Zeiten haben sich durch das Web schon etwas geändert. Da wird nix mehr vergessen. Nur aktuell etwas verklärt. Da hilft auch bald die geförderte KI der Regierenden nicht mehr viel, um das Volk zu verblöden. Bin selber erstaunt, wie die Jugend schon immer mehr auf die Realität schaut. Vermute die wollen nicht mehr von der regierenden Monarchie CDU/SPD verarscht werden.
Hatte auch mal gehofft, dass diese genannten Parteinen ihren Amtseid gerecht umsetzen.
Vielleicht wollten sie es auch, aber dürfen es nicht. Weiß nicht wer es so befiehlt, wie es so aktuell ist.

Bitte Entschuldigt meine sprachliche Unbeholfenheit und meinen tölpelhaften Kommentar.

Politikqualle
03.06.2025, 14:30
.

Wo schlagen die Drohnen demnächst wieder zu? ... .. @ amendment .. einmal scharf nachdenken ..
.
** Sell in May? Bloß nicht! gut lief der Börsenmonat Mai **

Politikqualle
03.06.2025, 16:40
.

BioNTech - das könnte der Durchbruch sein, +30% seit gestern:... was für ein Durchfall soll das denn sein :schock: .. wie kommst du auf +30 % ....

Politikqualle
10.06.2025, 09:08
.
... Aktien welche kauft ihr aktuell ...
.
... Kriegsaktien , denn wenn ich sehe , wieviel "Kriegsaktien" in der letzten Zeit um mehrere hundert Prozent nach oben gegangen sind, dann weiß man , daß Krieg reine Geldvermehrung ist und sollte Trump den Krieg in der Ukraine ( nicht nur in der Ukraine ) beenden , könnte die nächste Kugel nicht nur sein Ohr treffen .. :schreck:

Politikqualle
10.06.2025, 19:48
.
.. China dreht der Welt und besonders den USA den Rohstoffhahn ab ... die Aktienkurse verdrehen sich zur Zeit so schnell nach unten , man es nicht mal mehr verfolgen .. :schock:

Politikqualle
12.06.2025, 12:39
.
*** Boeing macht wieder negative Schlagzeilen .. Flugzeugabsturz in Indien eines Boeing Dreamliners *** die Aktien Boeing schmiert total ab ..

Politikqualle
12.06.2025, 16:27
.
*** https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20250612172731-BioNTech.jpg ***

phantomias
12.06.2025, 16:40
.
... Aktien welche kauft ihr aktuell ...
.
... Kriegsaktien , denn wenn ich sehe , wieviel "Kriegsaktien" in der letzten Zeit um mehrere hundert Prozent nach oben gegangen sind, dann weiß man , daß Krieg reine Geldvermehrung ist und sollte Trump den Krieg in der Ukraine ( nicht nur in der Ukraine ) beenden , könnte die nächste Kugel nicht nur sein Ohr treffen .. :schreck:

Ich habe den Rest meiner Renk-Aktien, die ich vor einem halben Jahr gekauft habe, vor zwei Wochen wieder verkauft. Man muss auch mal mit etwas zufrieden sein.

Politikqualle
12.06.2025, 17:01
Ich habe den Rest meiner Renk-Aktien, die ich vor einem halben Jahr gekauft habe, vor zwei Wochen wieder verkauft. Man muss auch mal mit etwas zufrieden sein. .. es gibt ja nicht nur *RENK* - Kurs: 70 € .. es gibt noch viele andere ..

luggi69
13.06.2025, 22:18
Als altmodischer Opa setze ich nur auf Edelmetalle!

Politikqualle
14.06.2025, 17:23
Als altmodischer Opa setze ich nur auf Edelmetalle! .. siehste , mein Frau ist mein größter Edelmetall .. meinen Gewinn kann man an Prozente nicht angeben :D ..

Politikqualle
18.06.2025, 16:32
.
.. und nun ist auch mal wieder klar , warum Merz CDU Bundeskanzler und Abgesandter von BlackRock in den USA war .. das US-Verteidigungsunternehmen und Rheinmetall haben sich "verlobt" ..

Grenzer
18.06.2025, 16:34
.
.. und nun ist auch mal wieder klar , warum Merz CDU Bundeskanzler und Abgesandter von BlackRock in den USA war .. das US-Verteidigungsunternehmen und Rheinmetall haben sich "verlobt" ..

...und ausgerechnet der Merz machte den Brautführer ... :haha:

Politikqualle
18.06.2025, 16:46
...und ausgerechnet der Merz machte den Brautführer ... .. yes .. im SchwarzenRock .:haha:.

Grenzer
18.06.2025, 16:52
...und ausgerechnet der Merz machte den Brautführer ... :haha:

.. yes .. im SchwarzenRock .:haha:.

Das passt ja wie der Arsch auf den Nachttopf....:D

Politikqualle
19.06.2025, 12:34
.. yes .. im SchwarzenRock .:haha:. .. Merz CDU war nicht eingeladen zur Runde der Erlauchten .. Gründung einer Nuklear-Terra-Power Firma .. BlackRock läßt grüßen ..

Politikqualle
23.06.2025, 09:24
.
... US-Chiphersteller meldet Insolvenz an ... na ja , der Markt ist voll und die "Konkulenz" ist mächtig .. tschüß du Wolf mit Speed ..
.. eigentlich müßte dieser Strang doch heute nur so voller Beiträge wimmeln ... die USA zündeln im Iran , die nächste Ölkrise steht bevor , die Spritpreise steigen und damit ein neues Eldorado für die entsprechenden Aktien ..
.
.. also wo bleiben die Beiträge : kauft heute diese > Aktie XY ..

Politikqualle
01.07.2025, 16:24
.
*** "wirklich geil , ganz geil , was besseres als die Ukraine konnte uns nicht passieren!" *** (Prominenten ins Maul gesprochen von Politikqualle )
.
..... https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20250701172424-Rheinmetall.jpg

ABAS
01.07.2025, 17:51
.
*** "wirklich geil , ganz geil , was besseres als die Ukraine konnte uns nicht passieren!" *** (Prominenten ins Maul gesprochen von Politikqualle )
.
..... https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20250701172424-Rheinmetall.jpg

Die schaebige Bande der westlichen Ruestungsindustrie weiss genau wie der Hase laeuft und das der von den USA gelegte Stellvertreterkrieg gegen die Russische Foederation mit dem westlichen Militaertechnikschrott nicht siegreich ausgefochten werden kann. Die Aktienkurse aller westlichen Ruestungskonzern fallen dann gegen Null und das Kapital der Doofaktionaere ist weg. Der Staat muss dann als " Retter " der Ruestungsindustrie eintreten, weil im Kapitalismus bekanntlich Profite privatisiert und Verluste dem Staat, respektive den Steuerzahlern zugeschanzt werden.

Politikqualle
01.07.2025, 17:59
Die Aktienkurse aller westlichen Ruestungskonzern fallen dann gegen Null und das Kapital der Doofaktionaere ist weg. . .. das darfst du vergessen .. die Aktien der Rüstungskonzerne explodieren ..

ABAS
01.07.2025, 18:05
.. das darfst du vergessen .. die Aktien der Rüstungskonzerne explodieren ..

... weil die verblendete und verbloedeten Aktionaere darauf spekulieren, das die USA und NATO den Stellvertreterkrieg gegen die Russische Foederation gewinnen, was allerdings eine fatale Fehleinschaetzung ist. Die ueberheblichen Regierungen und Militaers der selbsternannten " Wertewestenlaender " werden grandios verlieren und " verkacken " !

Politikqualle
01.07.2025, 18:10
... weil die verblendete und verbloedeten Aktionaere darauf spekulieren, das die USA und NATO den Stellvertreterkrieg gegen die Russische Foederation gewinnen, .. falsch ... weil viel Geld mit Kriege verdient wird .. so einfach ist es ..

Kosto8
01.07.2025, 18:37
.. falsch ... weil viel Geld mit Kriege verdient wird .. so einfach ist es ..

ich verfolge deine Post, Du liegst leider falsch, ABAS ist auf der richtigen Spur

Politikqualle
01.07.2025, 18:53
ich verfolge deine Post, Du liegst leider falsch, ABAS ist auf der richtigen Spur
.
Wenn du das meinst, dann sei glücklich damit .
.

Politikqualle
04.07.2025, 11:57
.
.. eigentlich sollte man einen separaten Thread aufmachen über die Waffenindustrie auf dieser Erde ... wenn man so liest , er wann und wo und wie mal wieder einen Milliardenauftrag eingesackt hat , wird einem schlecht wo die Steuergelder so bleiben .. (man kann nur Aktien kaufen und sich das Geld wieder selber dadurch einsacken)

Politikqualle
09.07.2025, 14:55
. keiner hier der an der Börse ganz kräftig absahnt .. schade ..

BlackForrester
09.07.2025, 15:07
... weil die verblendete und verbloedeten Aktionaere darauf spekulieren, das die USA und NATO den Stellvertreterkrieg gegen die Russische Foederation gewinnen, was allerdings eine fatale Fehleinschaetzung ist. Die ueberheblichen Regierungen und Militaers der selbsternannten " Wertewestenlaender " werden grandios verlieren und " verkacken " !

Was voraussetzt, dass die Russen sich in der Ukraine "nicht zu Tode siegen" und dem Wladimir ein langes Leben beschieden ist...

BlackForrester
09.07.2025, 15:15
. keiner hier der an der Börse ganz kräftig absahnt .. schade ..

Dazu müsstest Du erst einmal definieren, was Du unter "kräftig absahnen" verstehst.

Wer, sagen wir vor 1 1/2Jahr sich 10 Siemens-Aktien gekauft hat musste dafür so um die 200 € hinlegen - würde man diesee Aktien heute an den Mann bringen würde man vor Steuern so 1 800 € bekommen - wäre das nun abgesahnt :?

Absahnen ist immer eine Sache der Sichtweise - ist eine Dividende von 4,30 € für eine Aktie, welche man zwischen (je nach Kaufdatum) 30 und 50€ gekauft hat nun "abgesahnt" oder einfach eine ordentliche Rendite :?

Am Ende "sahnt" ein "Kleinanlager" nicht ab (Ausnahmen bestätigen die Regel), sondern kommt mit ein paar Eurofuffzich im plus über die Runden....um "abzusahnen" im wahrsten Sinne des Worte fehlt nämlich das nötige "Kleingeld".

Kreuzbube
09.07.2025, 23:09
Dazu müsstest Du erst einmal definieren, was Du unter "kräftig absahnen" verstehst.

Wer, sagen wir vor 1 1/2Jahr sich 10 Siemens-Aktien gekauft hat musste dafür so um die 200 € hinlegen - würde man diesee Aktien heute an den Mann bringen würde man vor Steuern so 1 800 € bekommen - wäre das nun abgesahnt :?

Absahnen ist immer eine Sache der Sichtweise - ist eine Dividende von 4,30 € für eine Aktie, welche man zwischen (je nach Kaufdatum) 30 und 50€ gekauft hat nun "abgesahnt" oder einfach eine ordentliche Rendite :?

Am Ende "sahnt" ein "Kleinanlager" nicht ab (Ausnahmen bestätigen die Regel), sondern kommt mit ein paar Eurofuffzich im plus über die Runden....um "abzusahnen" im wahrsten Sinne des Worte fehlt nämlich das nötige "Kleingeld".

Kommt auf den Anleger-Typ an. Die Zocker "machen Kasse"; die Investoren begnügen sich mit der Dividende. Man weiß ja nie, wann die vorläufige Spitze oder Senke erreicht ist. Hat also auch etwas von Roulette.

Politikqualle
10.07.2025, 10:33
.
*** Dieses Vermögen haben andere Menschen in eurem Alter, laut einer IW-Studie ***
.
... www.bild.de/politik/inland/studie-nennt-zahlen-wann-gehoeren-sie-zu-den-reichsten-10-prozent-686e800ae2cff87644c81fc0 (http://www.bild.de/politik/inland/studie-nennt-zahlen-wann-gehoeren-sie-zu-den-reichsten-10-prozent-686e800ae2cff87644c81fc0) ....
.
.. nach meiner Glaskugel sind 90% aller HPF-User stinkreich ...

Politikqualle
12.07.2025, 14:22
.
*** Milliardäre unter sich! Jeden Juli wird das „Sun Valley Resort“ zur Machtzentrale des Silicon Valley – bei der geheimen Konferenz der Investmentbank ***
.
... also herzliche Grüße von Politikqualle aus dem "Sun Valley Resort" ... es gibt interessante Themen zu besprechen , wie "forciert man den Krieg in der Ukraine und das Waffengeschäft" , das "selbstfahrende E-Auto" , die "KI-Quanten-Computer" .. bringt alles Knete , viel Knete ..

lupus
12.07.2025, 14:49
Akien sind nur Geschenkt, Ererbt und sinnvoll wenn man zu viel Geld hat, was man nicht wirklich braucht.....dann ist man Gewinner, der Rest sind Millionen Verlierer dehnen vorgegaukelt wird das sie
Reich werden....:D:basta:

Politikqualle
12.07.2025, 15:02
Akien sind nur Geschenkt, Ererbt und sinnvoll wenn man zu viel Geld hat, was man nicht wirklich braucht.....dann ist man Gewinner, der Rest sind Millionen Verlierer dehnen vorgegaukelt wird das sie
Reich werden.... .. und du bist der größte Spinner ... du hast wohl noch nicht einmal deinen Hauptschulabschluß geschafft :fizeig: ..

lupus
12.07.2025, 15:48
.. und du bist der größte Spinner ... du hast wohl noch nicht einmal deinen Hauptschulabschluß geschafft :fizeig: ..

Beleidigungen ändern nichts an der Tatsache, das die meisten keine reiche Leute werden, ja nicht mal Wohlhabend....drum wundert es mich sehr, das du Werbung für die AFD machst....
Bescheidenheit ist mein Reichtum....ich hab mein Auskommen und Einkommen und mein Reihenhaus und mein Auto und Familie und wo das Kind studieren konnte damit es, es mal
besser hat als Ihre Eltern.....Das mach erst mal nach mit Nichts.......außer bittere Armut vom Elterhaus aus....
Wer hier spinnt laß ich mal aussen vor.....

Politikqualle
21.07.2025, 12:54
mag sein, aber wie lange rede ich von Silber , Jahre, und damit hat noch keiner was verloren, selbst wer zum ungünstigsten Zeitpunkt rein ist , es ging hier um Verluste, oder vielleicht sogar um Totalverlust, und dann ist keiner dabei mit Silbermünzen oder Silberbarren. ... und was soll man nun kaufen :? ... was meinst du :? ..

Kosto8
21.07.2025, 16:39
... und was soll man nun kaufen :? ... was meinst du :? ..

so pauschal kann ich das nicht sagen, als ich hier aufschlug habe ich Edelmetall, Rohstoff-und Minenaktien empfohlen.
4 Aktien hatte ich namentlich benannt, alles im Plus , ein Wert bereits schon mehr als verdreifacht.
Hier bei hpf fange ich nicht noch mal an, weil hier eine andere Klientel zuschaut.

Politikqualle
21.07.2025, 19:28
4 Aktien hatte ich namentlich benannt, alles im Plus , ein Wert bereits schon mehr als verdreifacht.. .. welche denn .. nix hast du , absolut nix .. komm doch mal endlich mit Fakten ..

Kosto8
21.07.2025, 19:45
.. welche denn .. nix hast du , absolut nix .. komm doch mal endlich mit Fakten ..

ich hatte Fakten genannt, jetzt ist Schluss für mich

Minimalphilosoph
21.07.2025, 19:47
so pauschal kann ich das nicht sagen, als ich hier aufschlug habe ich Edelmetall, Rohstoff-und Minenaktien empfohlen.
4 Aktien hatte ich namentlich benannt, alles im Plus , ein Wert bereits schon mehr als verdreifacht.
Hier bei hpf fange ich nicht noch mal an, weil hier eine andere Klientel zuschaut.

Ich dachte immer das HPF wäre durch politische Zensur bedroht. Aber Insiderhandel ist auch nicht ohne...

Politikqualle
22.07.2025, 10:12
ich hatte Fakten genannt, jetzt ist Schluss für mich .. du hast hier noch nie in deinem Leben Fakten genannt , von dir kommt nur dummes Zeug über FIAT-Geld . .. .

Politikqualle
22.07.2025, 10:16
.
*** lese gerade , daß China ein neues Mammutprojekt plant , den größten Staudamm der Welt .. das gibt Aufträge für ThyssenKrupp, Salzgitter + Klöckner .. auch die größte USA-Stahlaktie hat schon die Glocken geläutet ***
.
*** lese gerade , daß Rußland deutsche Firmen in Rußland aufkauft , und zwar ganz gewaltig unter dem Marktpreis und zwar so , daß die Aktienkurs hier einbrechen > Jungheinrich .. ***

Kosto8
22.07.2025, 10:51
.. du hast hier noch nie in deinem Leben Fakten genannt , von dir kommt nur dummes Zeug über FIAT-Geld . .. .

dann hast du nicht alles gelesen, egal

Politikqualle
22.07.2025, 10:54
dann hast du nicht alles gelesen, egal .. du glaubst doch nicht , daß ich nach deinen dusseligen informationslosen Beiträgen hier suche .. entweder du kommst mit Fakten oder läßt es .. da du keine Fakten hast , weiß ich genau , was von dir zu halten ist ... > Schaumschläger ..

Kosto8
22.07.2025, 11:57
.. du glaubst doch nicht , daß ich nach deinen dusseligen informationslosen Beiträgen hier suche .. entweder du kommst mit Fakten oder läßt es .. da du keine Fakten hast , weiß ich genau , was von dir zu halten ist ... > Schaumschläger ..

das haben wir doch alles bereits geklärt, lass es einfach , bring nichts

Politikqualle
23.07.2025, 11:02
das haben wir doch alles bereits geklärt, lass es einfach , bring nichts .. nix hast du erklärt , absolut nix , von dir kommt nur dummes Palaver ohne Fakten ..

Politikqualle
23.07.2025, 11:04
.
*** Berkshire Hathaway 409,90 € *** .. heute stehen so einige ganz wichtige Termine von Aktienfirmen an für ihre Jahreszahlen ..
.
.. alle reden von dicke Eier haben , aber wer kauft diese Anteile :? ..
.

https://assets.wallstreet-online.de/_media/22490/branchen/agrar/size_1192/dicke-eier.webp

Politikqualle
05.08.2025, 10:51
.
*** Missbrauch bei Palantir-Software ***
.
... Trotz der Ermittlungserfolge regt sich Kritik - vor allem von Datenschutzorganisationen, IT-Experten und Bürgerrechtsgruppen. Sie warnen vor Abhängigkeiten und fürchten Grundrechtsverletzungen. .. Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei in Bayern, .. Sein Fazit: "Wir müssen auf Ballhöhe mit den kriminellen Strukturen bleiben." ...

Politikqualle
06.08.2025, 11:25
.
*** Rohstoff-Kontrolle: Peking hat die US-Rüstungsindustrie im Würgegriff ***
.
...
. Die US-amerikanische Rüstungsindustrie kämpft immer mehr mit Produktionsproblemen. Der Grund? Fehlender Nachschub an kritischen Mineralien aus China. Der Drache hat den Adler im Versorgungs-Würgegriff. Mittlerweile rächt sich die Abhängigkeit von den Technologie-Rohstoffen aus dem Reich der Mitte.
Eine Supermacht, die sich seit Jahrzehnten mit voller Inbrunst auf den nächsten großen Krieg vorbereitet, steht plötzlich ohne Nachschub da – nicht etwa wegen eines militärischen Gegenschlags, sondern weil der Gegner einfach den Rohstoffhahn zudreht. Das ist die Realität der Vereinigten Staaten von Amerika im Jahr 2025. Der Feind? Kein geheimnisvoller Terrorist oder durchgedrehter Despot, sondern die kommunistischen Bürokraten aus Peking. Diese haben ein strategisches Verständnis dafür, wie man ohne einen einzigen Schuss eine Supermacht zur Geisel nimmt .
... Fakt: China kontrolliert rund 90 Prozent des weltweiten Outputs an Seltenen Erden – und ist nicht gewillt, diese Macht ungenutzt zu lassen. .
.. Wer die Rohstoffe kontrolliert, kontrolliert die Welt. Und Peking hat längst schon Fakten geschaffen. .. .. ..
... https://report24.news/rohstoff-kontrolle-peking-hat-die-us-ruestungsindustrie-im-wuergegriff/ ...
.

Politikqualle
07.08.2025, 10:37
... lese da gerade : *** US-Aktienmärkte stehen vor dem größten Aufschwung aller Zeiten *** ... S&P 500 > CG3AA5 ...

Politikqualle
07.08.2025, 11:35
.
*** Palantir ***
.
> gestern ein toller Bericht im Fernsehen über Palantir und deren Software die auf KI aufbaut , der Bundesgerichtshof hat ja ein entsprechendes Urteil abgegeben ***
.. keiner gesehen :? ..

John Dether
07.08.2025, 12:15
Mit Cameco bin ich ganz zufrieden mit Var noch nicht so.

Politikqualle
07.08.2025, 13:43
Mit Cameco bin ich ganz zufrieden . .. in 365 Tage so 85 % ist doch super .. hab` mal ein Auge auf OKLO Inc. 84,48 $ heute.. -

Politikqualle
08.08.2025, 13:19
.

Solche Hiobsbotschaften hört man schon Jahrzehnte lang. Mein Eindruck ist, das die Börsen und Banken trotzdem
alles im Griff haben und Krisen, die Sie wahrscheinlich selbst inszenieren als probates Mittel zum Machtausbau fungieren.
.
.. so ist es .. es gab vor einigen Wochen einen tollen Bericht in einer Wirtschaftszeitung über solche Aktieneinbrüche , alle , aber auch alle waren nach einem halben Jahr vergessen und die Kurse stiegen wieder , man hat den Eindruck , als wenn sich gewisse Kreise dann mit billigen Aktien eindecken um Kasse zu machen ..

Politikqualle
19.08.2025, 10:47
.
*** Homepage von BlackRock las ich --- Produktsanteil in der Welt Prognose 2050 --- China 21 % --- Indien 14 % --- USA 12 % --- EU 9 % -- Russland 5 % ***

.. sollte einem etwas zu denken geben:? ..

Politikqualle
28.08.2025, 13:53
.
*** die gemeinsame Einkaufstour :? ***
.
... https://assets.wallstreet-online.de/_media/22033/politik/size_1192/blob.webp ...

Politikqualle
02.09.2025, 20:42
.
Gold, Silber, Uran -- wer nicht dabei ist schläft *** .. wenn du der große "Kosto" wärst , so wie du dich ja fälschlicherweise titulierst , würdest du mal Aktien benennen und nicht die alltäglichen Börsennachrichten aus ARD+ZDF , "die Silber und Goldaktien haben heute gute Kursgewinne gemacht" ... das kann jeder nachplappern , so wie du es machst .. denn was bringen dir die geringen Kursgewinne von Silber oder Gold , ist doch nur lächerlich was du so von dir gibst ..
.

nachkaufen aber erst nach einer Korrektur von ca. 90-99 %,
.
................... und damit beglückwünschen wir unseren Seher aus Asterix + Obelix .... https://www.comedix.de/grafik/figuren/luegfix.gif

Kosto8
03.09.2025, 15:46
.
*** *** .. wenn du der große "Kosto" wärst , so wie du dich ja fälschlicherweise titulierst , würdest du mal Aktien benennen und nicht die alltäglichen Börsennachrichten aus ARD+ZDF , "die Silber und Goldaktien haben heute gute Kursgewinne gemacht" ... das kann jeder nachplappern , so wie du es machst .. denn was bringen dir die geringen Kursgewinne von Silber oder Gold , ist doch nur lächerlich was du so von dir gibst ..
.

.
................... und damit beglückwünschen wir unseren Seher aus Asterix + Obelix .... https://www.comedix.de/grafik/figuren/luegfix.gif

Du reißt Dinge aus dem Zusammenhang, die beide nichts mit einander zu tun haben.
Ich habe aber auch keine Lust mehr mich mit Dir auseinander zu setzten.

Politikqualle
03.09.2025, 19:31
Ich habe aber auch keine Lust mehr mich mit Dir auseinander zu setzten... hast du doch noch nie getan , weil du keine Ahnung hast und du es genau weißt ..