Vollständige Version anzeigen : Aktien welche kauft ihr aktuell
Haspelbein
30.11.2021, 17:48
Die vielen Kleinanleger die sich von ihrer Hausbank bequatschen ließen ihre Ersparnisse in Aktien, ETF anzulegen, werden gerade rasiert. :))
Wenn man sich von der Hausbank bequatschen lies, so war das natürlich fatal. Aber wenn man nicht verkaufen muss, dann passiert erst einmal gar nichts. Ich sorge mich eher um Zocker auf Fintech-Portalen, die gerade mit dem Begriff des margin call vertraut gemacht werden.
rumpelgepumpel
30.11.2021, 18:28
Ja, aktuell ist es sehr schwierig zu sagen, wohin die Aktien gehen. Aber langfristig ging es mit den Indizes immer aufwärts.
der Ausstieg gestern war soweit ok,
zumindest amazon und microsoft gehen in den Sturzflug über
https://www.finanztreff.de/aktien/kurse/Microsoft-Corporation-Aktie/#portrait
ich warte mit dem Wiedereinstieg bis nächstes Jahr,
falls bis dahin nicht schon die Dezember-Revolution in Deutschland ausgebrochen ist und die Regierung rausgefegt wurde :germane:
Mandarine
30.11.2021, 19:40
Wenn man sich von der Hausbank bequatschen lies, so war das natürlich fatal. Aber wenn man nicht verkaufen muss, dann passiert erst einmal gar nichts. Ich sorge mich eher um Zocker auf Fintech-Portalen, die gerade mit dem Begriff des margin call vertraut gemacht werden.
Habe gerade eben einen Artikel darüber gelesen, gefährlich!! Allerdings wüsste ich gar nicht, wie und wo das Spiel gespielt wird. :hmm:
Haspelbein
30.11.2021, 20:14
Habe gerade eben einen Artikel darüber gelesen, gefährlich!! Allerdings wüsste ich gar nicht, wie und wo das Spiel gespielt wird. :hmm:
Bei Robinhood geht das in den USA ganz problemlos. Das gilt ebenso für den Handel mit Optionen. Den deutschen Markt kenne ich leider nicht.
Mandarine
01.12.2021, 04:39
Gar nichts ist da dran. Trotzdem sollte man aufpassen. Das Zeug ist immer noch sehr teuer.
Das war heute eine Kapitulation, wie sie im Buche steht: Fed-Chef Jerome Powell hat heute in Sachen Inflation das Wort „transitory“ („vorübergehend“) gestrichen und gleichzeitig angekündigt, dass die Fed ihre Geldpolitik schneller straffen werde (durch eine Beschleunigung beim Tapering und möglicherweise frühere Zinsanhebungen). Das ist eine 180-Grad-Wende des von Powell monatelang wiederholten Mantras der angeblich vorübergehenden Inflation. Aber sowohl die Fakten als auch der politische Druck durch US-Präsident Biden waren wohl ausschlaggebend für diese Wende. Und was macht nun die EZB, das letzte gallische Dorf im „Camp transitory“? Die Märkte jednefalls unter Druck nach den AUssagen von Jerome Powell – bereits zuvor hohe Volatilität durch die Unsicherheit bei Omikron..
Eine kräftige Korrektur sollte bald geschehen.
Ich habe das Luxusproblem, einen größeren Betrag parken zu müssen. Das, was früher Tagesgeld gewesen wäre.
Wie würdet Ihr das sicher, d.h. als Sondervermögen außerhalb der Bankbilanz zwischenlagern?
Ich habe das Luxusproblem, einen größeren Betrag parken zu müssen. Das, was früher Tagesgeld gewesen wäre.
Wie würdet Ihr das sicher, d.h. als Sondervermögen außerhalb der Bankbilanz zwischenlagern?
Wende dich an Familie Goman!
Politikqualle
01.12.2021, 08:52
Wende dich an Familie Goman! :schreck: .. dort ist das Geld mit absoluter Sicherheit gut angelegt ..
Schlummifix
01.12.2021, 08:54
Bargeld. Heb es ab und stecke es in den Tresor.
Von Aktien würde ich gerade die Finger lassen.
Ja, Geld kann zum Problem werden, vor allem in zinslosen Zeiten.
Was ist mit Frauen ?
Neben der Spur
01.12.2021, 09:58
Landwirtschaftliche Halle errichten.
Für großen Maschinenpark wie Mähdrescher & Co.
Aufs Dach Photovoltaik,
innen drinn Oldtimer.
Mit Restaurant/Bar/Café dann als Museum eröffnen.
Wenn genug Platz ist, Getreide lagern.
Campingplatz in der Nähe eröffnen.
Mit Baggersee und Schwimmponton mit Rutsche etc.
Ganzjahres mit 1.Wohnsitz-Anmeldung-Möglichkeit.
Alternativ:
Wohnmobil kaufen.
Beim Urlaub sparen.
Ardennen besuchen, Normandie, Bretagne, Bordeaux, Cognac.
Landwirtschaftliche Halle errichten.
Für großen Maschinenpark wie Mähdrescher & Co.
Aufs Dach Photovoltaik,
innen drinn Oldtimer.
Mit Restaurant/Bar/Café dann als Museum eröffnen.
Wenn genug Platz ist, Getreide lagern.
Campingplatz in der Nähe eröffnen.
Mit Baggersee und Schwimmponton mit Rutsche etc.
Ganzjahres mit 1.Wohnsitz-Anmeldung-Möglichkeit.
Alternativ:
Wohnmobil kaufen.
Beim Urlaub sparen.
Ardennen besuchen, Normandie, Bretagne, Bordeaux, Cognac.
Das Wort "Parken" in meiner Frage hast Du verstanden? Es geht nicht darum, welche Sachwerte ich kaufen könnte, sondern für begrenzte Zeit Liquidität wegzustellen.
Neben der Spur
01.12.2021, 11:15
Das Wort "Parken" in meiner Frage hast Du verstanden? Es geht nicht darum, welche Sachwerte ich kaufen könnte, sondern für begrenzte Zeit Liquidität wegzustellen.
Ich kenne Keine.
Kopfkissen halt.
Alle naslang Max zulässige Barsumme dem Automaten entziehen.
Wohnwagen und Womos sind wertstabiler als gängige Neu-Pkw.
Dann parkt halt ein Womo vor der Hütte.
Kreuzbube
01.12.2021, 11:49
Ich würde tatsächlich den heimischen Tresor bevorzugen; mit `ner Browning im Zwischenfach...:happy:
Eben. Wer mit Weltgiganten im Depot gut aufgestellt ist, hat wohl wenig zu befürchten...:)
Politikqualle
01.12.2021, 12:31
Wer mit Weltgiganten im Depot gut aufgestellt ist, hat wohl wenig zu befürchten... .. schreib ich doch schon lange .. :)
Politikqualle
01.12.2021, 12:43
.. nur mal so , als Info : im Money steht ein Bericht über Uran und Atomindustrie ... Viele Staaten setzen auf Atomindustrie und der Preis für Uran steigt ..
Haspelbein
01.12.2021, 12:55
Was ist der Zeitraum, und wie liquide muss es im Zweifelsfall sein, d.h. die ganze Summe auf einmal? Ich nehme zudem an, dass du dich nicht um die Investition kümmern willst, ist das korrekt?
Schlummifix
01.12.2021, 12:58
Heb es ab, Bargeld.
Mache ich auch, auf der Bank bringt es nix mehr. Die wollen dein Geld auch gar nicht.
Strafzinsen usw. Dann bleibt im Moment nur Bargeld.
Was ist der Zeitraum, und wie liquide muss es im Zweifelsfall sein, d.h. die ganze Summe auf einmal? Ich nehme zudem an, dass du dich nicht um die Investition kümmern willst, ist das korrekt?
3-9 Monate.
.. nur mal so , als Info : im Money steht ein Bericht über Uran und Atomindustrie ... Viele Staaten setzen auf Atomindustrie und der Preis für Uran steigt ..
Das Thema ist ausgelutscht. Der Hype begann vor einem halben Jahr. Man sollte irgendwann mal einsteigen, aber mit Zeithorizont 5 Jahre+.
Politikqualle
01.12.2021, 14:02
Das Thema ist ausgelutscht. Der Hype begann vor einem halben Jahr. Man sollte irgendwann mal einsteigen, aber mit Zeithorizont 5 Jahre+.
.
.. wenn ich da lese , daß China so 44 neue Atomkraftwerke in der Planung hat und Deutschland ganz ganz ganz am Ende in der Tabelle der "Atomnationen" nun angelandet ist , wird einem klar , daß der Atomausstieg von Deutschland der größte Fehler war ..
Neben der Spur
01.12.2021, 14:24
Eine Überlegung ist halt ob der fast-Verdoppelung
der Weizenpreise, Überschüssiges Bargeld in
Prepper-Waren zu investieren.
Konserven, Nudeln, Müsli, H-Milch, Mineralwasser,
und Dergleichen.
Denn irgendwie ist es wie beim Öl:
Wenn der Ölpreis steigt, steigen auch
günstigere Energieträger, weil als Ausweichmöglichkeit
stärker nachgefragt.
.
.. wenn ich da lese , daß China so 44 neue Atomkraftwerke in der Planung hat und Deutschland ganz ganz ganz am Ende in der Tabelle der "Atomnationen" nun angelandet ist , wird einem klar , daß der Atomausstieg von Deutschland der größte Fehler war ..
Zweifellos. Ich freue mich auf den kommenden Blackout und bin vorbereitet.
Politikqualle
01.12.2021, 14:35
Zweifellos. Ich freue mich auf den kommenden Blackout und bin vorbereitet. .. einfach nur mal so gedacht ... wenn man kleine Atomkraftwerke in U-Boote platzieren kann , wird man in einigen Jahren auch kleine Atomkraftwerke in Häuser installieren , also eine saubere und gute Energiegewinnung , dann sind alle Windräder und sonstige Batterien und deren Industrie nur noch ausgediente Dinger ...
Haspelbein
01.12.2021, 15:12
3-9 Monate.
Der Zeitrahmen ist verdammt kurz, und du wirst auf z.B. US T-Bills (26 Wochen) nur einen sehr begrenzten Zins bekommen. Ich würde mal schauen, wie hoch die Transaktionskosten in Deutschland wären. Das Risiko wäre extrem gering, aber Staatsanleihen sind mehr oder weniger das, was hier noch ginge, wenn du das Geld in 9 Monaten brauchst.
Neben der Spur
01.12.2021, 16:08
Wieviel-Stellig ist denn die Summe?
4-, 5-stellig?
In was soll in den Monaten investiert werden?
Investition vorziehen unmöglich/unpraktisch/alternativlos/unrentabel?
Rolex-Uhren scheinen stark nachgefragt.
Die Nachfrage dürfte kurzfristig nicht einbrechen.
Ist natürlich mit Arbeit verbunden.
Und Gewinne z.T. von Versandkosten und -Versicherung aufgezehrt werden.
Aber ein erzielbarer Gewinn von +250€ könnte drin sein.
MwSt/UsSt ?
Alter Stubentiger
01.12.2021, 17:13
Ja. Solche Rücksetzer kann der welcher Geld einsetzt dass er mittelfristig nicht braucht einfach aussitzen. Heute gabs ja schon wieder ein Plus an der Börse. Gestern noch mit 1500 € im Minus. Heute nur noch mit 1000. Sollte der BionTech-Chef recht haben ist Omikron nicht so schlimm und die Börse hat in 3 Wochen alle Verluste wieder reingeholt. Ich hab Zeit.
Alter Stubentiger
01.12.2021, 17:16
.
Wenn alle so auf Atom setzen wie China oder Frankreich gehen die Uranpreise durch die Decke. Ist ohnehin schon teurer geworden .
Atomkraft erzeugt immer sehr teuren Strom. China muss schon sehr verzweifelt sein jetzt noch AKW zu bauen.
Alter Stubentiger
01.12.2021, 17:17
.. einfach nur mal so gedacht ... wenn man kleine Atomkraftwerke in U-Boote platzieren kann , wird man in einigen Jahren auch kleine Atomkraftwerke in Häuser installieren , also eine saubere und gute Energiegewinnung , dann sind alle Windräder und sonstige Batterien und deren Industrie nur noch ausgediente Dinger ...
Hirngespinste.
Alter Stubentiger
01.12.2021, 17:19
ETF. MSC World.
Merkelraute
01.12.2021, 17:31
Zweifellos. Ich freue mich auf den kommenden Blackout und bin vorbereitet.
Der wird nicht kommen, weil die Deutschen dann einfach Milliarden zahlen, damit sie Steinkohlestrom aus Polen oder Tschechien bekommen.
Ist doch alles Verarsche der Leute.
Haspelbein
01.12.2021, 17:53
Ja. Solche Rücksetzer kann der welcher Geld einsetzt dass er mittelfristig nicht braucht einfach aussitzen. Heute gabs ja schon wieder ein Plus an der Börse. Gestern noch mit 1500 € im Minus. Heute nur noch mit 1000. Sollte der BionTech-Chef recht haben ist Omikron nicht so schlimm und die Börse hat in 3 Wochen alle Verluste wieder reingeholt. Ich hab Zeit.
Ja, man muss begreifen, dass hier ein ganz deutlicher Unterschied in der Investitionsstrategie besteht, d.h. Zocken per Robinhood ist das Gegenteil zu einem ETF, den man langfristig als Teil eines Portfolios hält.
rumpelgepumpel
01.12.2021, 19:01
... Sollte der BionTech-Chef recht haben ist Omikron nicht so schlimm und die Börse hat in 3 Wochen alle Verluste wieder reingeholt. Ich hab Zeit.
also einen Gebrauchtwagen würde ich nicht von diesem Biontech-Typ kaufen :D
selbst Malu Dreyer gibt zu das man sich mehr bzw. eine längere Wirkungszeit von dem Impfstoff erhofft hat
http://youtu.be/2-Qonh-RxZU
https://youtu.be/2-Qonh-RxZU
ich warte mal die Entwicklung des Marktes noch von "draussen" ab,
im Einzelhandel kommt deutschlandweit 2G,
https://www.welt.de/wirtschaft/article235402460/2G-im-Handel-Gutachten-des-HDE-sieht-drei-Grundrechte-verletzt.html
Firmen stellen bereits jetzt schon wieder auf Kurzarbeit um,
alles keine guten Gesamt-Bedingungen für die Börsen
Merkelraute
01.12.2021, 19:23
selbst Malu Dreyer gibt zu das man sich mehr bzw. eine längere Wirkungszeit von dem Impfstoff erhofft hat
http://youtu.be/2-Qonh-RxZU
https://youtu.be/2-Qonh-RxZU
ich warte mal die Entwicklung des Marktes noch von "draussen" ab,
im Einzelhandel kommt deutschlandweit 2G,
https://www.welt.de/wirtschaft/article235402460/2G-im-Handel-Gutachten-des-HDE-sieht-drei-Grundrechte-verletzt.html
Bei den Politikern können sie ja mal die doppelte Dosis testen. Vielleicht hält die Wirkung dann ewig an. :D
Mandarine
01.12.2021, 20:44
Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Spielereien der Großen um ahnungslose Kleinanleger reinzuholen, sollte hinreichend bekannt sein. Ich habe heute (nach)gekauft, allerdings nur Xetra-Gold. :)
rumpelgepumpel
01.12.2021, 20:50
Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Spielereien der Großen um ahnungslose Kleinanleger reinzuholen, sollte hinreichend bekannt sein. Ich habe heute (nach)gekauft, allerdings nur Xetra-Gold. :)
interessant,
ich hatte auch vor mit einem Teil in Gold reinzugehen,
ist es diese WKN A0S9GB ?
kann man das wie normale Aktien kaufen/verkaufen oder muß man es eine bestimmte Zeit halten ?
Mandarine
01.12.2021, 20:54
Bei Robinhood geht das in den USA ganz problemlos. Das gilt ebenso für den Handel mit Optionen. Den deutschen Markt kenne ich leider nicht.
Ich habe mich mit Futures oder Optionen noch nicht beschäftigt. Ist eher was für Profis wie ich finde.
Mandarine
01.12.2021, 21:00
interessant,
ich hatte auch vor mit einem Teil in Gold reinzugehen,
ist es diese WKN A0S9GB ?
kann man das wie normale Aktien kaufen/verkaufen oder muß man es eine bestimmte Zeit halten ?
Richtig, ist es.
Und ja, Du kannst es handeln so wie mit Aktien auch. Mit Papiergold ist der Spread auch minimal. Es wird eine Lagergebühr von 0,35%/Jahr (Smartbroker) erhoben.
rumpelgepumpel
01.12.2021, 21:02
Richtig, ist es.
Und ja, Du kannst es handeln so wie mit Aktien auch. Mit Papiergold ist der Spread auch minimal. Es wird eine Lagergebühr von 0,35%/Jahr (Smartbroker) erhoben.
cool, ich beobachte es mal :dg:
Haspelbein
01.12.2021, 21:17
Ich habe mich mit Futures oder Optionen noch nicht beschäftigt. Ist eher was für Profis wie ich finde.
Sie machen schon Sinn, sind aber ursprünglich eher zur Planungssicherheit oder Absicherung gedacht. Futures ergaben sich dadurch, dass man Preise für landwirtschaftliche Produkte festlegte, und sind als Instrument sehr alt. Aber implizit ergeben sich daraus auch schon einfache Derivate, d.h. der Unterschied zwischen dem vereinbarten Preis und dem Marktwert.
Mandarine
01.12.2021, 21:29
cool, ich beobachte es mal :dg:
Rohstoffe sollte man genauso beobachten.
iShares Div.Commodity Swap U.E.USD A (https://www.onvista.de/etf/ISHARES-DIVERSIFIED-COMMODITY-SWAP-UCITS-ETF-USD-ACC-ETF-IE00BDFL4P12)
ETF · WKN A2DK6R · ISIN IE00BDFL4P12
Schwerpunkt:
Energie, Landwirtschaft, Industriemetalle, Edelmetalle und Vieh.
Neben der Spur
01.12.2021, 21:43
Optionen sollte man nur erwerben,
wenn man diese auch real am Ende
ausüben kann und auch bereit ist, bis zu
einem gewissen Punkt Verluste einzufahren.
Anwendungsbeispiel:
Handwerksmeister erwartet 10T zum Zeitpunkt X
als Auszahlung einer Bau-VOB-Sicherheitshinterlegung 2 o. 5 Jahre.
Nun hat er nicht die Summe parat, Aktien zu kaufen,
kauft darum Optionen, um zum Zeitpunkt X zum Wunschkurs kaufen zu können.
Mandarine
02.12.2021, 07:33
Sie machen schon Sinn, sind aber ursprünglich eher zur Planungssicherheit oder Absicherung gedacht. Futures ergaben sich dadurch, dass man Preise für landwirtschaftliche Produkte festlegte, und sind als Instrument sehr alt. Aber implizit ergeben sich daraus auch schon einfache Derivate, d.h. der Unterschied zwischen dem vereinbarten Preis und dem Marktwert.
Aktien, ETF, Zertifikate usw.. sind schon riskant genug. Weiter möchte ich mich an dieser Stelle mal nicht aus dem Fenster lehnen, da ich mich mit Optionen, Futures nicht wirklich auskenne. Finde ich außerdem sehr komplex.
Wie heißt es so schön, "Schuster bleib bei deinen Leisten" :))
Alter Stubentiger
02.12.2021, 07:39
Es liegt nicht am Impfstoff dessen Wirkungszeit ist immer nur 60 Sekunden oder so. Es hängt am unseren verschiedenen Immunzellen die durch den Impfstoff gebildet werden. Bei den ersten 2 Impfungen wurden wohl nicht so viele Gedächtniszellen gebildet. Der Booster provoziert wohl eine erheblich größere Menge an Gedächtniszellen. Man muss dann sehen wie lange die dann aktiv bleiben.
Es gibt Impfungen da ist es ähnlich. Also nix Neues. Es läuft im Leben nun mal nicht alles so wie man es sich wünscht.
Kurzarbeit entsteht derzeit durch die Lieferengpässe aus Asien. Die Auftragsbücher sind voll. Diese Probleme sind bei den Börsianern schon eingepreist. Der Börsenpreis bildet immer die Erwartung an die Zukunft ab. Darum gibt es Analysten die auswerten was die Zukunft bringen müsste wenn alles so läuft wie erwartet.
Alter Stubentiger
02.12.2021, 07:45
Ich habe grundsolide Aktien und bin nicht darauf aus einem Hype hiterherzujagen. Und die Erfahrung hat gezeigt dass mittel bis langfristig solche Rücksetzer einfach ausgesessen werden können.
Anders ist es bei MEME-Aktien oder wenn da wieder irgendein Wert im AKTIONÄR in den Himmel gelobt wird nur um dann 3 Tage später wieder abzustürzen. Solche Spielchen mache ich nicht mit. Nel ist so ein Wert.
Großmoff
02.12.2021, 08:57
Wenn alle so auf Atom setzen wie China oder Frankreich gehen die Uranpreise durch die Decke. Ist ohnehin schon teurer geworden .
Atomkraft erzeugt immer sehr teuren Strom. China muss schon sehr verzweifelt sein jetzt noch AKW zu bauen.
Historisch gesehen ist der Uran-Preis aber nicht hoch:
https://c.finanzen.net/cst/FinanzenDe/chart.aspx?instruments=300002,87,0,333&style=snapshot_mountain_big_max&period=Maximum&timezone=W. Europe Standard Time&width=960&height=540
rumpelgepumpel
02.12.2021, 14:53
Rohstoffe sollte man genauso beobachten.
iShares Div.Commodity Swap U.E.USD A (https://www.onvista.de/etf/ISHARES-DIVERSIFIED-COMMODITY-SWAP-UCITS-ETF-USD-ACC-ETF-IE00BDFL4P12)
ETF · WKN A2DK6R · ISIN IE00BDFL4P12
Schwerpunkt:
Energie, Landwirtschaft, Industriemetalle, Edelmetalle und Vieh.
bin grad mal mit einer kleinen Position in XETRA-Gold rein bei 50,15 mit 200 Stück :)
wenn sie runter auf 46 gehen kaufe ich evtl. nach
https://www.finanztreff.de/etc/kurse/Physische-Rohstoffe-auf-Gold-Spot-von-Deutsche-Boerse-Commodities-DE000A0S9GB0/#portrait
ansonsten komplett draussen,
microsoft und amazon wieder leichter
Mandarine
02.12.2021, 15:17
bin grad mal mit einer kleinen Position in XETRA-Gold rein bei 50,15 mit 200 Stück :)
wenn sie runter auf 46 gehen kaufe ich evtl. nach
https://www.finanztreff.de/etc/kurse/Physische-Rohstoffe-auf-Gold-Spot-von-Deutsche-Boerse-Commodities-DE000A0S9GB0/#portrait
ansonsten komplett draussen,
microsoft und amazon wieder leichter
Wow .. hast malt eben verdoppelt. Angeber :lach:
Gold, Rohstoffe und indische ETF, mehr halte ich zur Zeit nicht.
rumpelgepumpel
02.12.2021, 19:45
Wow .. hast malt eben verdoppelt. Angeber :lach:
Gold, Rohstoffe und indische ETF, mehr halte ich zur Zeit nicht.
der Goldpreis runter, aber die Xetra-Gold hält sich wie ein Fels in der Brandung :)
was meinst du mit verdoppelt ? .. schön wärs :D
Mandarine
03.12.2021, 12:13
der Goldpreis runter, aber die Xetra-Gold hält sich wie ein Fels in der Brandung :)
was meinst du mit verdoppelt ? .. schön wärs :D
Das Du gleich doppelt soviele gekauft hast als ich. :)
rumpelgepumpel
03.12.2021, 12:34
Das Du gleich doppelt soviele gekauft hast als ich. :)
achso, ja, in den 2 Tagen stehe ich mit xetra-gold aktuell gut 3 Bierkästen im Plus :D
Politikqualle
03.12.2021, 12:38
.
.. jajajaja , es ist der Wahnsinn , den du hier bringst ...
.
*** https://c.finanzen.net/cst/FinanzenDe/chart.aspx?instruments=16,3624607,16,814&style=rd_mountain_week&period=OneWeek&timezone=W.%20Europe%20Standard%20Time *** Xetra-Gold > 50,42 € uronen ..
.
...
achso, ja, in den 2 Tagen stehe ich mit xetra-gold aktuell gut 3 Bierkästen im Plus :D
... genau 1 Kasten - Stück 3,79 € im Sonderangebot .
.
..
rumpelgepumpel
03.12.2021, 16:37
.
.. jajajaja , es ist der Wahnsinn , den du hier bringst ...
.
*** https://c.finanzen.net/cst/FinanzenDe/chart.aspx?instruments=16,3624607,16,814&style=rd_mountain_week&period=OneWeek&timezone=W.%20Europe%20Standard%20Time *** Xetra-Gold > 50,42 € uronen ..
.
...
... genau 1 Kasten - Stück 3,79 € im Sonderangebot .
.
..
ich rede von den 2 Tagen seit denen ich drinn bin :D
Einstieg bei 50,15 -> aktuell 50,61 -> bei 200 Stück sind es sogar 6 Kästen Bier zu je 15,- Euro
ich weiss ja nicht was du für ne Plörre säufst :fizeig:
___
amazon rutscht seit langem wieder unter die 3000
https://www.finanztreff.de/aktien/kurse/Amazon-Aktie/#portrait
microsoft rutscht unter die 290
https://www.finanztreff.de/aktien/kurse/Microsoft-Corporation-Aktie/#portrait
alles rutscht .. wäre ich drinn geblieben hätte ich von Dienstag bis jetzt 4500 Euro weniger aufm Konto :D
Mandarine
03.12.2021, 17:34
Noch tut sich nicht viel. Wart`s ab, bald werden wir ganz andere Sprünge sehen. Gold, Rohstoffe und Anlagen, die uns die Banken verschweigen. Vorübergehend würde ich keine US/EU Aktien bzw. ETF wie MSCI World, STOXX .. anfassen. Die Angst vor Inflation hat so einiges zum Mond katapultiert. Und das in Rekordtempo.
rumpelgepumpel
03.12.2021, 19:28
Noch tut sich nicht viel. Wart`s ab, bald werden wir ganz andere Sprünge sehen. Gold, Rohstoffe und Anlagen, die uns die Banken verschweigen. Vorübergehend würde ich keine US/EU Aktien bzw. ETF wie MSCI World, STOXX .. anfassen. Die Angst vor Inflation hat so einiges zum Mond katapultiert. Und das in Rekordtempo.
ich bleibe erstmal bei Xetra-Gold, ich habe mit Rohstoffen noch null Erfahrung,
der Biontech-Typ hat heute seine Meinung um 180° geändert .. man brauche demnächst doch einen neuen/angepassten Impfstoff gegen Omikron,
man merkt es aktuell am normalen Aktien-Markt ... :fizeig: meine Güte bin ich froh das ich da noch raus bin,
wenn ich diese Woche im Büro statt Homeoffice gewesen wäre dann hätte ich evtl. aus Zeitmangel nicht verkauft,
wenn Xetra-Gold sich stabilisiert bzw. nach oben geht und nicht dem Trend nach unten folgt dann werde ich da erstmal nachlegen :drinks:
man braucht nur kurz "Omikron" :schreck:zu sagen und der Markt rutscht ab :D
Mandarine
03.12.2021, 20:06
ich bleibe erstmal bei Xetra-Gold, ich habe mit Rohstoffen noch null Erfahrung,
der Biontech-Typ hat heute seine Meinung um 180° geändert .. man brauche demnächst doch einen neuen/angepassten Impfstoff gegen Omikron,
man merkt es aktuell am normalen Aktien-Markt ... :fizeig: meine Güte bin ich froh das ich da noch raus bin,
wenn ich diese Woche im Büro statt Homeoffice gewesen wäre dann hätte ich evtl. aus Zeitmangel nicht verkauft,
wenn Xetra-Gold sich stabilisiert bzw. nach oben geht und nicht dem Trend nach unten folgt dann werde ich da erstmal nachlegen :drinks:
man braucht nur kurz "Omikron" :schreck:zu sagen und der Markt rutscht ab :D
:gp:
Nachkaufen werde ich immer wieder mal. Ich denke mal, es wurde viel zuviel Geld gedruckt. Irgendwann rächt es sich.
Mandarine
04.12.2021, 00:40
Chinas Immobilienriese
Evergrande sendet gravierende Warnung aus
https://www.t-online.de/finanzen/unternehmen-verbraucher/id_91262210/china-evergrande-sendet-gravierende-finanz-warnung-aus.html
❗️Finanzwirtschaft:
Massiver Aktienabverkauf – Was wissen die Insider?
Warum verkaufen aktuell Vorstandsvorsitzende und Unternehmensinsider ihre Aktien in einem Tempo wie noch nie zuvor? Wissen sie etwas, was der Rest von uns nicht weiß? Wenn die Aktienkurse weiter ansteigen, wie viele in der Hochleistungspresse vermuten, werden diese Insider, die ihre Aktien abstoßen, als gäbe es kein Morgen mehr, enorme Gewinne verpassen. Aber wenn 2022 ein kolossaler Börsencrash bevorsteht, wäre dann nicht 2021 der perfekte Zeitpunkt, um aus dem Spielcasino auszusteigen? Man kann am Aktienmarkt nur dann Geld verdienen, wenn man rechtzeitig aussteigt. Könnte es sein, dass viele der reichsten Menschen der Welt gerade den für sie perfekten Zeitpunkt sehen, um Profite zu realisieren?...
(https://t.me/NachrichtenWelt)➡️https://www.konjunktion.info/2021/12/finanzwirtschaft-massive-aktienabverkauf-was-wissen-die-insider/
@Nachrichtenwelt
https://www.konjunktion.info/2021/12/finanzwirtschaft-massive-aktienabverkauf-was-wissen-die-insider/
Wenn ICH Aktien hätte, würde ich sie spätestens jetzt abstoßen und in Sachwerte gehen
Mandarine
06.12.2021, 13:59
https://www.konjunktion.info/2021/12/finanzwirtschaft-massive-aktienabverkauf-was-wissen-die-insider/
Wenn ICH Aktien hätte, würde ich sie spätestens jetzt abstoßen und in Sachwerte gehen
Ich denke mal, jeder der was in der Birne hat wird es verstanden haben, wohin wir gerade hinsteuern. In den letzen 12 Wochen habe ich Aktien, ETF im Wert von 45.000 Euro verkauft und Gold, Rohstoffe im Wert von 10.000,-€ ins Depot gepackt. Heute weitere Order für Gold & Rohstoffe platziert. Auf jeden Fall "Cash" .bereithalten.
Ich denke mal, jeder der was in der Birne hat wird es verstanden haben, wohin wir gerade hinsteuern. In den letzen 12 Wochen habe ich Aktien, ETF im Wert von 45.000 Euro verkauft und Gold, Rohstoffe im Wert von 10.000,-€ ins Depot gepackt. Heute weitere Order für Gold & Rohstoffe platziert. Auf jeden Fall "Cash" .bereithalten.
:dg:
Heißt das, du hast Goldzertifikate gekauft, oder physisches Gold? Ich würde dir auch zu Silber raten und Beides, Gold und Silber in physischer Form nicht in einer Bank unterbringen. Cash ist unbedingt nötig! Laßt kein Geld auf der Bank!!!
Mandarine
06.12.2021, 19:45
:dg:
Heißt das, du hast Goldzertifikate gekauft, oder physisches Gold? Ich würde dir auch zu Silber raten und Beides, Gold und Silber in physischer Form nicht in einer Bank unterbringen. Cash ist unbedingt nötig! Laßt kein Geld auf der Bank!!!
Ich besitze beides. Zur Zeit kaufe ich Goldzertifikate und Rohstoffe, ebenfalls Zertifikate. Und mein Geld ist auf der Bank besser aufgehoben. Denn, sobald die Chance da ist, werde ich das Geld investieren. Deswegen auch "Cash" bereithalten. :)
Ich besitze beides. Zur Zeit kaufe ich Goldzertifikate und Rohstoffe, ebenfalls Zertifikate. Und mein Geld ist auf der Bank besser aufgehoben. Denn, sobald die Chance da ist, werde ich das Geld investieren. Deswegen auch "Cash" bereithalten. :)
Denke mal zurück an Malta...
Mir ist jedenfalls die Nummer zu heiß. Ich lasse aus 2 Gründen kein Geld auf der Bank:
1. Weil ich im Notfall nicht dran kann (die Tür bleibt zu, der Automat funktioniert nicht)
2. Ich stelle der Bank nicht mein Geld zur Verfügung, damit sie damit Geschäfte und Zinsen erwirtschaften kann und ich muß bei Kontoüberziehung oder Kredit zinsen zahlen ? Nöööö.
Politikqualle
08.12.2021, 14:42
Ich stelle der Bank nicht mein Geld zur Verfügung, Nöööö. .. das ist aber sehr sehr bedauerlich ... :schnief:
Da ist Yara/Norwegen `ne gute Adresse. Kannste nix verkehrt machen!:happy:
Danke für den Tip. Habe einen Schwung gekauft und bin schön im Plus.
Kreuzbube
08.12.2021, 18:08
Danke für den Tip. Habe einen Schwung gekauft und bin schön im Plus.
War mir `ne Freude! Ich lasse das Jahr ruhig ausklingen und sehe im Januar weiter. Ex Dividende war bei denen - glaube - eh erst Februar. Dann wünsche ich viel Erfolg mit den Scheinen!:happy:
War mir `ne Freude! Ich lasse das Jahr ruhig ausklingen und sehe im Januar weiter. Ex Dividende war bei denen - glaube - eh erst Februar. Dann wünsche ich viel Erfolg mit den Scheinen!:happy:
Im Mai ist das. Dürften so 2€ sein.
Kreuzbube
09.12.2021, 16:22
Im Mai ist das. Dürften so 2€ sein.
Stimmt ja, im Mai. Equinor war Februar/März. Wenn, dann nehme ich die im Doppelpack. Bei beiden ist der Staat mit drin. Also sicher wie unsere damaligen VEBs!:cool:
Politikqualle
11.12.2021, 14:19
.. ein interessanter Artikel im Focus Money über BionTech ... Kurs : 228,00 € uronen .. https://www.bing.com/th?id=AMMS_b6942e2ebcca885781f44b6dac171b14&w=110&h=110&c=7&rs=1&qlt=80&pcl=f9f9f9&o=6&cdv=1&dpr=1.25&pid=16.1
Politikqualle
11.12.2021, 14:40
.. im Focus Money wird über Incyte 89 61 33 geschrieben ..
rumpelgepumpel
13.12.2021, 09:44
ich hab mir jetzt wieder amazon (Kauf 3077 ) und microsoft (305) ins Depot gelegt,
ich werde die gleiche Strategie fahren wie beim letzten Mal: monatlich schrittweise nachkaufen,
der Einzelhandel in DE macht wegen 2G aktuell 30% Verlust,
das dürfte amazon & co zu Gute kommen, die Kunden wechseln (sozusagen auch zwangsläufig) zum Onlinehandel
und werden dort erstmal auch bleiben (müssen),
dazu habe ich immer noch Xetra-Gold :)
rumpelgepumpel
13.12.2021, 11:52
... habe jetzt noch intel (44,99) und nvidia (272,25) ins Depot gelegt :)
intel will vermehrt in Auto-Kamera-Chips investieren (mittels Tochterfirma Mobileye)
und nvidia ist eine Zockeraktie im wahrsten Sinne des Wortes, PC-Games werden immer gezockt,
evtl. liegen demnächst vermehrt Grafikkarten auf dem Gabentisch
damit habe ich jetzt 4 Ami-Aktien und eine deutsche Gold-Aktie im Depot
Politikqualle
13.12.2021, 13:50
... habe jetzt noch intel (44,99) und nvidia (272,25) ins Depot gelegt :)
.. willst du mit dem Schrott beeindrucken ? ..
rumpelgepumpel
13.12.2021, 17:20
.. willst du mit dem Schrott beeindrucken ? ..
du hast völlig Recht, ich hab nvidia und intel soeben wieder vertickt, mit 1000 Euro Verlust seit heute früh .. :D
ist dann doch zu heikel
microsoft und amazon werde ich aber schrittweise nachkaufen
Merkelraute
13.12.2021, 17:27
du hast völlig Recht, ich hab nvidia und intel soeben wieder vertickt, mit 1000 Euro Verlust seit heute früh .. :D
ist dann doch zu heikel
microsoft und amazon werde ich aber schrittweise nachkaufen
Hast Du doch vor zwei Wochen erst verkauft?:D
rumpelgepumpel
13.12.2021, 17:45
Hast Du doch vor zwei Wochen erst verkauft?:D
ja es ist langweilig ohne Adrenalin-Kick,
mich hat das Gerede der Einzelhändler von "2G ist ein Booster für den Onlinehandel" angestachelt doch wieder einzusteigen, aber wie gesagt behutsam
Politikqualle
14.12.2021, 10:00
ja es ist langweilig ohne Adrenalin-Kick,
.. man oh man .. sieh dir meine Informationen an , die Aktien stehen alle im plus mit + 20 > + 50 % in wenigen Wochen !! ...
rumpelgepumpel
14.12.2021, 11:56
.. man oh man .. sieh dir meine Informationen an , die Aktien stehen alle im plus mit + 20 > + 50 % in wenigen Wochen !! ...
meinst du die Aktien die du vorher als Schrott bezeichnet hast ?
oder von was laberst du hier ?
meinst du die Aktien die du vorher als Schrott bezeichnet hast ?
oder von was laberst du hier ?
Er labert von seinen Aktienempfehlungen. Hier die letzten 5 und die Kursentwicklung des letzten Monats:
P&G: +6.97%
CAMECO: -21.05%
RIVIAN: -20.39%
Dermapharm Holding: -4.43%
A1YC99: - 37.32%
Ich glaub er verwechselt da mit Plus und Minus irgendwas...
rumpelgepumpel
14.12.2021, 16:27
Er labert von seinen Aktienempfehlungen. Hier die letzten 5 und die Kursentwicklung des letzten Monats:
ahja ... danke für die Info
ich hab grad microsoft bei 289 nachgelegt und den Einstieg etwas verbilligt, die sind aktuell 4,5% runter,
microsoft will das Softwareunternehmen "Nuance Communications" (Spracherkennungssoftware etc.) übernehmen,
das wird wohl von den Briten aktuell geprüft bzw. blockiert :hmm:
Die britische Wettbewerbsbehörde prüft die Übernahme des US-Softwareunternehmens Nuance Communications Inc. durch Microsoft. Wie die britische Competition and Markets Authority (CMA) am Montag mitteilte, prüft sie, ob die Transaktion zu einer erheblichen Beeinträchtigung des Wettbewerbs auf einem der britischen Märkte führen könnte.
https://www.finanztreff.de/news/britische-wettbewerbsbehoerde-prueft-nuance-uebernahme-durch-microsoft/27166282
Merkelraute
14.12.2021, 17:39
Vielleicht ist er ja schon seit 1,5 Jahren dort investiert. :D
Neben der Spur
14.12.2021, 19:09
ahja ... danke für die Info
ich hab grad microsoft bei 289 nachgelegt und den Einstieg etwas verbilligt, die sind aktuell 4,5% runter,
microsoft will das Softwareunternehmen "Nuance Communications" (Spracherkennungssoftware etc.) übernehmen,
das wird wohl von den Briten aktuell geprüft bzw. blockiert :hmm:
https://www.finanztreff.de/news/britische-wettbewerbsbehoerde-prueft-nuance-uebernahme-durch-microsoft/27166282
Wieso fixierst Du Dich auf wenige Aktien?
Es gibt noch Anderes: SAP, Apple, IBM, Lenovo, AMD, und Weitere im Computer- und Software-Sektor.
rumpelgepumpel
14.12.2021, 19:27
Wieso fixierst Du Dich auf wenige Aktien?
Es gibt noch Anderes: SAP, Apple, IBM, Lenovo, AMD, und Weitere im Computer- und Software-Sektor.
bei mir hat die Fixierung auf 2-3 Aktien bisher besser funktioniert als wenn ich mehrere im Depot hatte,
das kann mich besser beobachten, ist aber Geschmacksache,
das beste Pferd war bisher microsoft (gefolgt von amazon),
da bleibe ich auch erstmal vorzugsweise dabei bzw. kaufe schrittweise nach (sofern sie keine Scheisse bauen :D )
wobei ich strikt nur 1/3 des Geldvermögens einsetze,
dh. ich würde auch andere Aktien im Depot opfern um microsoft nachzukaufen
microsoft liegt mir auch "geschmacklich" näher als zB. Apple da ich beruflich als Softwareentwickler im Windows-Bereich unterwegs bin :)
Rücksetzer bei AMD; nähert sich wieder der 110 Euro Marke. Werde dann wohl einsteigen.
Habe Thyssen Krupp auf die Watchlist genommen. Die haben einen Grossauftrag zum Bau einer Elektrolyseanlage in Saudiarabien bekommen. Mal schauen, ob die sich Wasserstoffgeschäft behaupten können.
Kreuzbube
15.12.2021, 10:24
Sollten wir nicht so eng sehen. Er will halt auch mit sabbeln....:)
Meister Hora
15.12.2021, 17:51
Ist doch immer wieder lustig zu sehen, wie Leute gegen den großen Bruder aus Amiland wettern und gleichzeitig US Aktien kaufen.
Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach. :D
rumpelgepumpel
15.12.2021, 19:50
Ist doch immer wieder lustig zu sehen, wie Leute gegen den großen Bruder aus Amiland wettern und gleichzeitig US Aktien kaufen.
he, es geht hier um Geld :big boss: ... und nicht um Politik :D
ich hab heut beim microsoft-Kurs von 289,00 Euro eine Kauforder mit Limit 280,50 gesetzt,
danach hüpfte der Kurs auf aktuell 292,00 https://www.finanztreff.de/aktien/kurse/Microsoft-Corporation-Aktie/#portrait
mal sehen, falls winzigweich noch bis Ende Dezember auf 280,50 ... ( oder weit darunter im Falle eines Krieges mit den Russen ? ) ...runterrutscht dann greift die Order :D
https://abload.de/img/rss1zyjue.jpg
das ist die russische Seite :russland:
Merkelraute
15.12.2021, 20:39
ich hab heut beim microsoft-Kurs von 289,00 Euro eine Kauforder mit Limit 280,50 gesetzt,
danach hüpfte der Kurs auf aktuell 292,00 https://www.finanztreff.de/aktien/kurse/Microsoft-Corporation-Aktie/#portrait
mal sehen, falls winzigweich noch bis Ende Dezember auf 280,50 ... ( oder weit darunter im Falle eines Krieges mit den Russen ? ) ...runterrutscht dann greift die Order :D
Das sind alles konstruierte Ablenkungsmanöver von der Plandemie. Schon jetzt sind hier einige Rentner auf Faschoniveau unterwegs.
Kreuzbube
16.12.2021, 02:06
Allzu menschlich...in Israel wettern sie auch gegen Deutschland und fahren BMW...:)
Politikqualle
16.12.2021, 13:54
Sollten wir nicht so eng sehen. Er will halt auch mit sabbeln....:)
.. was natürlich nicht kopiert wird ist der Hinweis :
..... Finger wäääch !!! reines Zockerpapierchen ...
Politikqualle
16.12.2021, 13:55
Er labert von seinen Aktienempfehlungen. ...
.. was natürlich nicht kopiert wird ist :
..... Finger wäääch !!! reines Zockerpapierchen ...
Politikqualle
16.12.2021, 13:58
Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach. :D .. welcher Aktienkäufer von US-aktien wettert denn gegen die USA , aus den USA kommen gute Aktien , die man bedenkenlos empfehlen kann .. siehe P&G ..
.. was natürlich nicht kopiert wird ist :
Das stand hier nicht:
*** RIVIAN *** Kurs 152,19 €-uronen , WKN A3C47B , nur so als Info ... :crazy:
Sorry dass ich nicht alle deine wertvollen Beiträge aufmerksam lese, aber danke für Rot.
cornjung
16.12.2021, 17:00
Ich hab Immobilien, aber keine Aktien. Ich will nachts beruhigt schlafen.
rumpelgepumpel
17.12.2021, 17:04
Ich hab Immobilien, aber keine Aktien. Ich will nachts beruhigt schlafen.
ich geh auch auf Nummer "sicher" und habe jetzt amazon und xetra-gold vertickt und microsoft auf 150 Stück reduziert (für den Fall das sich der Markt noch beruhigt),
es gibt Risiken wie Krieg mit Russland, Wirtschaftskollaps/Krieg in Deutschland und ... neue Corona-"Varianten"
RKI-Wieler und Lauterbach sehen eine 5. Welle voraus :D,
die werden das Rechtssystem aushebeln damit ihnen so eine 2G-Schlappe wie in Niedersachsen nicht nochmal passiert,
Europa samt Deutschland sind auf dem Idioten-Tripp und haben bereits das Impfmittel gegen Omikron bestellt obwohl es das noch gar nicht gibt ...
die Frage ist .. wie geht es dann nach Omega weiter ?
http://www.youtube.com/watch?v=MRnscYHurBU
https://www.ls-x.de/de/aktie/s-t-aktie
Meister Hora
17.12.2021, 17:15
ich geh auch auf Nummer "sicher" und habe jetzt amazon und xetra-gold vertickt und microsoft auf 150 Stück reduziert (für den Fall das sich der Markt noch beruhigt),
es gibt Risiken wie Krieg mit Russland, Wirtschaftskollaps/Krieg in Deutschland und ... neue Corona-"Varianten"
RKI-Wieler und Lauterbach sehen eine 5. Welle voraus :D,
die werden das Rechtssystem aushebeln damit ihnen so eine 2G-Schlappe wie in Niedersachsen nicht nochmal passiert,
Europa samt Deutschland sind auf dem Idioten-Tripp und haben bereits das Impfmittel gegen Omikron bestellt obwohl es das noch gar nicht gibt ...
die Frage ist .. wie geht es dann nach Omega weiter ?
http://www.youtube.com/watch?v=MRnscYHurBU
Wenn es Krieg mit Russland gibt, brauchst Du dir über Aktien, Gold, Immobilien und Omikron keine Gedanken mehr machen. :D
Neben der Spur
17.12.2021, 17:34
Kaufen,
wenn die Kanonen donnern!
rumpelgepumpel
17.12.2021, 18:07
Wenn es Krieg mit Russland gibt, brauchst Du dir über Aktien, Gold, Immobilien und Omikron keine Gedanken mehr machen. :D
yep, die Chancen stehen "gut" :D
jede Sekunde kann hier eine Rakete reinsemmeln,
zuerst wahrscheinlich in Atomwaffen-Stützpunkten .. Volkel ... ca. 60 km entfernt,
dann in NATO/Bundeswehr-Stützpunkten .. ca. 2 km entfernt
das sollte man beim Aktienkauf beachten .. und ggf. neben Aktien auch Prepper-Vorräte kaufen :drinks::big boss:
Meister Hora
17.12.2021, 18:15
yep, die Chancen stehen "gut" :D
jede Sekunde kann hier eine Rakete reinsemmeln,
zuerst wahrscheinlich in Atomwaffen-Stützpunkten .. Volkel ... ca. 60 km entfernt,
dann in NATO/Bundeswehr-Stützpunkten .. ca. 2 km entfernt
das sollte man beim Aktienkauf beachten .. und ggf. neben Aktien auch Prepper-Vorräte kaufen :drinks::big boss:
Bei dem Szenario würde ich eher in eine Immobilie in Feuerland oder Neuseeland investieren, weit weg vom Geschehen. :ja:
Kreuzbube
18.12.2021, 01:53
Es ist öfter von der Jahres-End-Ralley die Rede. Scheint was dran zu sein. Mein Gesamtpaket dreht nun endgültig ins Grün!:happy:
Merkelraute
18.12.2021, 07:54
Kaufen,
wenn die Kanonen donnern!
Also jetzt türkische Lira kaufen?
Neben der Spur
18.12.2021, 08:17
Lira == Leier.
Künstlergegenstand.
Künstlerpech.
Lebenskünstler in Antalya.
Was will'ste mit der Lira - auswandern,
dir eine dortige Frau nehmen,
sammeln, Kneipe mit Lira tapezieren ?
Merkelraute
18.12.2021, 08:57
Lira == Leier.
Künstlergegenstand.
Künstlerpech.
Lebenskünstler in Antalya.
Was will'ste mit der Lira - auswandern,
dir eine dortige Frau nehmen,
sammeln, Kneipe mit Lira tapezieren ?
Vor einiger Zeit bekam ich von meinem Lebensmittelladen eine türkische Münze als Wechselgeld. Sieht genau so aus wie der Euro, aber mit Erdogan drauf. Fällt gar nicht auf. Da muss man schon sehr genau hingucken.
Neben der Spur
18.12.2021, 09:51
Ich habe auch 2 Englische Penny
und 1 Schwedische 10 Krone.
Dazu noch einen Schein aus dem Irak.
Politikqualle
18.12.2021, 11:09
Also jetzt türkische Lira kaufen? .. so wie schon geschrieben , Festgeldanlage bei einer Bank 37 % pro Jahr ..
ach ja : ab 1o € bist du schon Millionär .. :crazy:
Shahirrim
18.12.2021, 15:10
Bei dem Szenario würde ich eher in eine Immobilie in Feuerland oder Neuseeland investieren, weit weg vom Geschehen. :ja:
Es wird niemals einen Krieg zwischen Amerika und Russland geben, schon gar nicht wegen der Ukraine. Niemals. Auch Europa wird erstmal Russland in Ruhe lassen, selbst wenn Putin sich die Ukraine holt (womit ich rechne). Aber Europa und Amerika werden sich bekriegen, auch England und Neuseeland werden Europa nicht entrinnen. Neuseeland wird für alle eine Falle, die denken, der Macht Europas zu entkommen, die es bald werden wird.
Wahrscheinlich wird der Grund für Europas Aufrüstung sogar die Einverleibung der Ukraine sein. Wäre jedenfalls ein guter Grund. Ich weiß zwar nicht, ob die Ukraine so zu Russland zurück kehrt, aber ich weiß, dass sie es eines Tages tun wird. Denkbar ist auch eine politische Neuausrichtung. Das sehe ich aber nirgends. Und das wäre auch nicht der Grund, der Europa so erschrecken kann, dass es zur größten Supermacht der Erde aufrüstet. Daher glaube ich, Putin holt sich die Ukraine bald. :D
Sollte der Krieg aber losgehen, sind Ländereien in Feuerland definitiv besser, als in Neuseeland. Überall, wo Angelsachsen hingegen leben, hat man verloren.
Neben der Spur
18.12.2021, 19:22
Es wird niemals einen Krieg zwischen Amerika und Russland geben, schon gar nicht wegen der Ukraine. Niemals. Auch Europa wird erstmal Russland in Ruhe lassen, selbst wenn Putin sich die Ukraine holt (womit ich rechne). Aber Europa und Amerika werden sich bekriegen, auch England und Neuseeland werden Europa nicht entrinnen. Neuseeland wird für alle eine Falle, die denken, der Macht Europas zu entkommen, die es bald werden wird.
Wahrscheinlich wird der Grund für Europas Aufrüstung sogar die Einverleibung der Ukraine sein. Wäre jedenfalls ein guter Grund. Ich weiß zwar nicht, ob die Ukraine so zu Russland zurück kehrt, aber ich weiß, dass sie es eines Tages tun wird. Denkbar ist auch eine politische Neuausrichtung. Das sehe ich aber nirgends. Und das wäre auch nicht der Grund, der Europa so erschrecken kann, dass es zur größten Supermacht der Erde aufrüstet. Daher glaube ich, Putin holt sich die Ukraine bald. :D
Sollte der Krieg aber losgehen, sind Ländereien in Feuerland definitiv besser, als in Neuseeland. Überall, wo Angelsachsen hingegen leben, hat man verloren.
Das Böse fährt nur aus durch beten und fasten.
Väterchen Frost
19.12.2021, 18:35
Überall, wo Angelsachsen hingegen leben, hat man verloren.
Wie wahr, wie wahr. Ein widerliches streitsüchtiges Pack.
Väterchen Frost
19.12.2021, 18:43
Ich habe auch 2 Englische Penny
und 1 Schwedische 10 Krone.
Dazu noch einen Schein aus dem Irak.
Ich habe neben einigen Dänenkronen 20 SFR als Schein und 3 Pfund Sterling in eben sovielen Münzen sowie noch einige geringerwertige inseläffische Münzen.
Politikqualle
20.12.2021, 12:30
Also jetzt türkische Lira kaufen? .. eine wirkliche, sehr sehr lobenswerte Geldanlage ... Erdogan wird dir den türkischen Halbmond um den Hals legen .. :crazy:
Politikqualle
20.12.2021, 13:56
.
.. Moderna kappt Prognosen und schmiert voll ab ... 208,90 € minus 15 % .... .. dieser Tag ( 05.11.21 ) , war die letzte Gelegenheit günstig diese Aktien MODERNA WKN A2N9D9 zu kaufen ...
rumpelgepumpel
20.12.2021, 20:43
...
mein microsoft stopp-loss hat mich grad rausgeschmissen,
mein Depot ist jetzt leer,
gut so :dg:
2021 hat sich gelohnt,
den "Jahresend-Crash"muß man aber nicht mitnehmen :D
Omikron++, Bürgerkrieg und Russland werden in 2022 bestimmt interessant
Ich kaufe die steigende Umlaufrendite der 10 jährigen Bundesanleihen. Ob wir die 0% sehen, nun da bin ich mir nicht sicher. Aber die -0,2% sehen wir bestimmt innerhalb der nächsten 12 Monate.
Politikqualle
21.12.2021, 12:24
mein microsoft stopp-loss hat mich grad rausgeschmissen, .. versteh ich nicht , Microsoft ist doch eine gute Firma , solche leichten Kursausschläge dürften doch einen nicht den Schweiß auf die Stirn treiben .... Microsoft heute im PLUS mit + 1 % .. 286,40 € uronen ..
rumpelgepumpel
21.12.2021, 20:08
.. versteh ich nicht , Microsoft ist doch eine gute Firma , solche leichten Kursausschläge dürften doch einen nicht den Schweiß auf die Stirn treiben .... Microsoft heute im PLUS mit + 1 % .. 286,40 € uronen ..
man muß auch mal nein sagen können :)
zumal microsoft im letzten Jahr ausreichend gestiegen ist um auch mal die Gewinne zu realisieren
Politikqualle
22.12.2021, 10:30
man muß auch mal nein sagen können .. zumal microsoft im letzten Jahr ausreichend gestiegen ist um auch mal die Gewinne zu realisieren .. beißt sich irgendwie mit dieser Meldung von dir ..
rumpelgepumpel
22.12.2021, 18:15
.. beißt sich irgendwie mit dieser Meldung von dir ..
zwischen den Postings liegen Taaaaage :D
Politikqualle
23.12.2021, 11:22
zwischen den Postings liegen Taaaaage .. soll ich dir nun darauf antworten ? .. näää ... :D
Politikqualle
23.12.2021, 12:32
.. alle diese Firmen sind in COVID-19 involviert :
** Moderna , Novavax , Pfizer , BioNTech …. .. beobachtet jemand diese Pharmaaktien hier ? ... NOVAVAX 168 € uronen je Aktie ..
latinroad
23.12.2021, 21:24
Die Börse steigt und steigt. Das Geld gibt ja fast zu 0 % auf dem Kreditmarkt !!! Die Reichen werden noch reichen. Die Aktien sind seit Jahren Selbstläufer und noch besser als Immobilien !
Politikqualle
24.12.2021, 13:00
.. Weihnachten ist gerettet , der neue FOCUS Money ist gerade gekommen .. :crazy:
Väterchen Frost
25.12.2021, 09:35
.. beobachtet jemand diese Pharmaaktien hier ? ... NOVAVAX 168 € uronen je Aktie ..
Yep, hab Anfang der Woche damit ein bisschen abgeräumt und will mal sehen, ob ein Nachkauf lohnt. Lag bei Handelsschluß am Do bei 159,60.
Auch interessant Valneva. Da habe ich einige zu liegen und mit einem TP von knapp unter 27 €. Mal sehen, ob da Montag justiert werden muss.
https://www.finanzen.net/aktien/valneva-aktie
Politikqualle
25.12.2021, 10:37
Yep, hab Anfang der Woche damit ein bisschen abgeräumt und will mal sehen, ob ein Nachkauf lohnt. Lag bei Handelsschluß am Do bei 159,60. Auch interessant Valneva. Da habe ich einige zu liegen und mit einem TP von knapp unter 27 €. Mal sehen, ob da Montag justiert werden muss.
.. toll .. dann laß` uns doch mal darüber unterhalten .. die zur Zeit interessanten Bio- und Pharmatechnologie-Aktien sind doch :
Pfizer - 52,00 € , BionTech - 226,90 € , Moderna - 220,80 € , Novavax 157,50 € und Valneva 25,20 € so wie du es geschrieben hattest ..
.
.. am Ende nächsten Jahres 2022 reden wir dann mal wieder drüber , so in 366 Tagen .. :crazy:
Väterchen Frost
25.12.2021, 13:29
PFE, ja. Ich bin bei 55,49 rein und bei 60,55 raus (USD). NVV1 bei 177,50 rein und 214,30 raus (€). VLA rein bei einem Mischkurs von 24,45 (€). Nun bin ich gespannt, was Montag mit VLA passiert. die Nachrichtenlage ist ja eigentlich positiv, auch wenn ich heute Morgen dachte, ich krieg die Krise, weil jemand den Wert auf 13 € eingeschätzt hat. Das wäre natürlich grausam und hat mir Weihnachten erst mal verhagelt. Heute habe ich eben noch das gefunden, so dass ich weiter an den Impfstoff glaube. Muss ich auch bei der Anzahl meiner Positionen. Biontech und Moderna sehe ich Moment so, dass das Geschäft andere gemacht wurden. Charttechnisch sieht mir das jedenfalls bei 22UA nicht so bahnbrechend aus. Da sind recht viele rote Kerzen. Die 50-Tages-Linie ist gebrochen. Die 200-Linie noch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass Biontech als Nahziel die Unterstützung im Bereich von oberhalb 216 € anläuft, die im Oktober wiederholt getestet wurde. Kann aber auch Richtung Süden gehen und die Unterstützung bei 200 anlaufen oder noch schlimmer 192,39. Die nördlicheren Widerstände stören bei dem Chart-Setup mal gerade überhaupt nicht. Ist aber nur meine Meinung. Ehe ich da ne Order aufgebe, warte ich mal die Nachrichtenlage ab.
Politikqualle
27.12.2021, 11:48
PFE, ja. Ich bin bei 55,49 rein und bei 60,55 raus (USD). NVV1 bei 177,50 rein und 214,30 raus (€). VLA rein bei einem Mischkurs von 24,45 (€). Nun bin ich gespannt, was Montag mit VLA passiert. die Nachrichtenlage ist ja eigentlich positiv, auch wenn ich heute Morgen dachte, ich krieg die Krise, weil jemand den Wert auf 13 € eingeschätzt hat. Das wäre natürlich grausam und hat mir Weihnachten erst mal verhagelt. Heute habe ich eben noch das gefunden, so dass ich weiter an den Impfstoff glaube. Muss ich auch bei der Anzahl meiner Positionen. Biontech und Moderna sehe ich Moment so, dass das Geschäft andere gemacht wurden. Charttechnisch sieht mir das jedenfalls bei 22UA nicht so bahnbrechend aus. Da sind recht viele rote Kerzen. Die 50-Tages-Linie ist gebrochen. Die 200-Linie noch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass Biontech als Nahziel die Unterstützung im Bereich von oberhalb 216 € anläuft, die im Oktober wiederholt getestet wurde. Kann aber auch Richtung Süden gehen und die Unterstützung bei 200 anlaufen oder noch schlimmer 192,39. Die nördlicheren Widerstände stören bei dem Chart-Setup mal gerade überhaupt nicht. Ist aber nur meine Meinung. Ehe ich da ne Order aufgebe, warte ich mal die Nachrichtenlage ab.
.
.. Danke .. kannst du mal bitte deine WKN oder sonstige Kennzahlen weglassen , schreib einfach den Namen der Firma , dann weiß man soft wer oder was gemeint ist .. ach ja , deine Augen leuchten zur Zeit bei den Kursen am heutigen Montag 27.12.21 - ??? ..
Politikqualle
27.12.2021, 13:34
.. interessant ist : Ernst Russ AG > 6,55 € uronen ...
Kreuzbube
27.12.2021, 17:12
Übersteigt das nicht Deine Verhältnisse?:))
Neben der Spur
28.12.2021, 00:35
Übersteigt das nicht Deine Verhältnisse?:))
Die Welt sind für Quallen nicht genug: Pfennig-Socken sind angeraten!!
Väterchen Frost
28.12.2021, 10:34
Erwartest Du da noch mehr? Charttechnisch habe ich bei nicht viel Phantasie. Die Aktie ist nach Börseneröffnung von 6,80 auf 6,55 runter und dümpelt seitwärts zwischen 6,55 und 6,60. Es müsste also irgendeine Nachricht dazu geben, bei der man mit Momentum rechnen könnte und sich dann positionieren.
PS: Valneva am Montag kam richtig gut.
Politikqualle
28.12.2021, 10:53
Erwartest Du da noch mehr? Charttechnisch habe ich bei nicht viel Phantasie. . .. ääähh .. sorry klär mich mal auf ..
Väterchen Frost
28.12.2021, 11:16
.. ääähh .. sorry klär mich mal auf ..
Die Aktie ist vom 02.12. von um die 4 € bis jetzt auf 6,75 heute hochgelaufen und hatte einen nahezu intakten sauberen Aufwärtstrend - nur höhere Hochs und jeweils höhere Tiefs als die Vorperiode mit jeweils drei Unterbrechungen auf Tageskerzenbasis. Die heutige Kerze geht Richtung Süden und ich würde abwarten, wie die am Schluß aussieht. Frage angesichts der heutigen roten bärischen Kerze Richtung Süden ist also: Ist damit der Aufwärtstrend gebrochen oder nicht? Und das wird man wohl erst zu Börsenschluss sehen oder man könnte sich natürlich noch Stundenkerzen anschauen. Hilfreich wäre es, wenn es irgendeine Fundamentalnachricht zu Ernst Russ gäbe, der man entnahmen kann, dass der bullishe Trend wieder aufgenommen wird.
Wenn der Kurs aber sinkt, wäre es sinnvoll abzuwarten, bis er an eine Unterstützung läuft und von da einzusteigen. Unterstützungen sind hier je nach Zeitrahmen zwischen @4.04 Linie im täglichen Zeitrahmen, @4.26 ebenfalls Trendlinie im tgl. Zeitrahmen und @4.36 aufgrund einer Trendlinie im wöchentlichen Zeitrahmen. Und dass sich die Aktie auf meine Kosten dahin zurückzieht, wenn ich jetzt einsteige, würde ich nicht wollen.
Politikqualle
28.12.2021, 11:19
Die Aktie ist vom 02.12. von um die 4 € bis jetzt auf 6,75 heute hochgelaufen und hatte einen nahezu intakten sauberen Aufwärtstrend - nur höhere Hochs und jeweils höhere Tiefs als die Vorperiode mit jeweils drei Unterbrechungen auf Tageskerzenbasis. Die heutige Kerze geht Richtung Süden und ich würde abwarten, wie die am Schluß aussieht. Frage angesichts der heutigen roten bärischen Kerze Richtung Süden ist also: Ist damit der Aufwärtstrend gebrochen oder nicht? Und das wird man wohl erst zu Börsenschluss sehen oder man könnte sich natürlich noch Stundenkerzen anschauen. Hilfreich wäre es, wenn es irgendeine Nachricht zu Ernst Russ gäbe, der man entnahmen kann, dass der bullishe Trend wieder aufgenommen wird. ... :vogel: ... man kauft doch keine Aktien nach einem Tageschart oder sonstigem Blödsinn den du hier schreibst ... du hast von Aktien doch keine einzige Ahnung ...
Väterchen Frost
28.12.2021, 11:57
... :vogel: ... man kauft doch keine Aktien nach einem Tageschart oder sonstigem Blödsinn den du hier schreibst ... du hast von Aktien doch keine einzige Ahnung ...
Na dann quatsch mal dumm weiter... Schön, dass Du dich gleich als ganz Einfacher outest.
Und jetzt ab auf die stille Treppe.
rumpelgepumpel
28.12.2021, 19:33
... Biontech und Moderna sehe ich Moment so, dass das Geschäft andere gemacht wurden. Charttechnisch sieht mir das jedenfalls bei 22UA nicht so bahnbrechend aus. Da sind recht viele rote Kerzen. Die 50-Tages-Linie ist gebrochen. Die 200-Linie noch nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass Biontech als Nahziel die Unterstützung im Bereich von oberhalb 216 € anläuft, die im Oktober wiederholt getestet wurde. Kann aber auch Richtung Süden gehen und die Unterstützung bei 200 anlaufen oder noch schlimmer 192,39. Die nördlicheren Widerstände stören bei dem Chart-Setup mal gerade überhaupt nicht. Ist aber nur meine Meinung. Ehe ich da ne Order aufgebe, warte ich mal die Nachrichtenlage ab.
Biontech ist innerhalb des letzten Monats um satte 25% abgesackt:
https://www.finanztreff.de/aktien/kurse/Biontech-ADR/#portrait
ziemlich erstaunlich (das sage ich als Biontech-Impfskeptiker )
denn eigentlich wird denen das Gelumpe doch zu jedem Preis aus der Hand gerissen,
oder vertickt da jemand im Biontech-Umfeld großformatig seine Anteile ? :big boss::?
evtl. da er unliebsame Meldungen zum Impfstoff voraussieht,
ok. das ist meine persönliche VT :D
... aber wie sind die minus 25 % im letzten Monat zu erklären ?
https://abload.de/img/bion1k4kmq.jpg
Väterchen Frost
28.12.2021, 20:54
denn eigentlich wird denen das Gelumpe doch zu jedem Preis aus der Hand gerissen,
oder vertickt da jemand im Biontech-Umfeld großformatig seine Anteile ? :big boss::?
... aber wie sind die minus 25 % im letzten Monat zu erklären ?
https://abload.de/img/bion1k4kmq.jpg
Ich musste mich schon im Bekanntenkreis dafür rechtfertigen, dass ich mir Biontech nicht ins Depot gelegt habe.:cool: Ein Abverkauf aus dem Insider-Bereich kann natürlich immer sein. Normalerweise sind die kurz und heftig, können aber hier natürlich auch so gemacht werden, weil ja nicht direkt Eile besteht:?.
Merkelraute
28.12.2021, 21:10
... aber wie sind die minus 25 % im letzten Monat zu erklären ?...
Ich finde es eh seltsam, daß es die nur als ADR gibt. Moderna ist aber noch stärker abgestürzt.
rumpelgepumpel
28.12.2021, 21:20
Ich musste mich schon im Bekanntenkreis dafür rechtfertigen, dass ich mir Biontech nicht ins Depot gelegt habe.:cool: Ein Abverkauf aus dem Insider-Bereich kann natürlich immer sein. Normalerweise sind die kurz und heftig, können aber hier natürlich auch so gemacht werden, weil ja nicht direkt Eile besteht:?.
yep, .. und es zu sehr auffallen würde ... wenn Biontech seine eigenen Aktien vertickt,
aktuell wird der Zusammenhang Impfung <-> Leberschäden geprüft:
Neu unter Beobachtung steht die (Autoimmun-)Hepatitis, eine Autoimmunkrankheit der Leber. Das PEI listet bislang 58 gemeldete Verdachtsfälle, davon 38 nach Impfung mit Biontech (https://www.t-online.de/themen/biontech), fünf nach Moderna, 13 nach Astrazeneca und zwei nach Johnson & Johnson.
https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_89365010/corona-impfung-diese-impfnebenwirkung-steht-neu-unter-beobachtung.html
ochmensch
28.12.2021, 21:33
Steinhoff hat ordentlich zugelegt. Jetzt geht´s los. :D
Väterchen Frost
29.12.2021, 08:29
Steinhoff hat ordentlich zugelegt. Jetzt geht´s los. :D
Jo, hatte ich auch schon gesehen. Naja, nicht dass da nachher wieder irgendwas schiefgeht und es kommt Besuch vom Staatsanwalt.:cool:
Neben der Spur
29.12.2021, 08:35
Jo, hatte ich auch schon gesehen. Naja, nicht dass da nachher wieder irgendwas schiefgeht und es kommt Besuch vom Staatsanwalt.:cool:
Steinhoff ist systemrelevant.
100+T Beschäftigte.
Unsere Goldjungs brauchen Möbel-Erstausstattung.
Made in deren Heimatländern, damit ihr Fernweh gelindert wird.
Typische "Verjudung" Deutschlands.
Den Hals nicht voll genug bekommend.
Kreuzbube
29.12.2021, 10:41
Ich finde es eh seltsam, daß es die nur als ADR gibt. Moderna ist aber noch stärker abgestürzt.
ADR sind generell seltsam. Zwar gleichberechtigt in Kurs und Dividende, aber eben nur Zertifikate. Vergleichbar, wenn Du z.B. nicht den Original Kfz-Brief im Schrank hast, sondern nur `ne Kopie!:)
Väterchen Frost
30.12.2021, 15:10
ADR sind auch Zertifikate, die von einer Bank herausgegeben werden, die die zugrunde liegenden Aktien in Verwahrung genommen haben. ADRs werden oft stellvertretend für ausländische Aktien genommen, bei denen die zugrundeliegende Aktiengesellschaft das Zulassungsverfahren zur Notierung an einer Börse im Inland nicht durchlaufen haben.
Merkelraute
30.12.2021, 15:29
ADR sind generell seltsam. Zwar gleichberechtigt in Kurs und Dividende, aber eben nur Zertifikate. Vergleichbar, wenn Du z.B. nicht den Original Kfz-Brief im Schrank hast, sondern nur `ne Kopie!:)
Würde ich jetzt nicht sagen, daß es nur eine Kopie des Kfz Briefs ist. Ganz so schlecht ist es dann doch nicht. :D
Kreuzbube
30.12.2021, 20:55
Würde ich jetzt nicht sagen, daß es nur eine Kopie des Kfz Briefs ist. Ganz so schlecht ist es dann doch nicht. :D
Ich will dieses Zeug nicht im Depot haben!:)
Merkelraute
30.12.2021, 21:00
Ich will dieses Zeug nicht im Depot haben!:)
Ich hab mit ADR sehr gute Gewinne gemacht. Aktien sind im Grunde ja auch nur Zertifikate, wie ADR. Ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied zwischen Aktie und ADR.
Kreuzbube
30.12.2021, 21:05
Ich hab mit ADR sehr gute Gewinne gemacht. Aktien sind im Grunde ja auch nur Zertifikate, wie ADR. Ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied zwischen Aktie und ADR.
Kann schon sein. Die Russen z.B. haben fast nur ADR bei Ami-Banken, was nicht gerade für ihre Aktien-Kultur spricht. Nach 70 Jahren Kommunismus aber auch kein Wunder!:)
Merkelraute
30.12.2021, 21:08
Kann schon sein. Die Russen z.B. haben fast nur ADR bei Ami-Banken, was nicht gerade für ihre Aktien-Kultur spricht. Nach 70 Jahren Kommunismus aber auch kein Wunder!:)
Die Deutsche Bank ist der weltweit größte Zertifikatehändler und die waren noch nie Kommunisten. Hast Du dann auch keine ETF?
Kreuzbube
30.12.2021, 21:14
Die Deutsche Bank ist der weltweit größte Zertifikatehändler und die waren noch nie Kommunisten. Hast Du dann auch keine ETF?
Nein; nur Einzelwerte. Zusammen ergeben sie defacto einen eigenen Fond: Den Kreuzbube-High Performance Fond!:happy:
rumpelgepumpel
31.12.2021, 18:26
ich bin wieder in amazon drin ( sind 2021 schon gut gelaufen )
Februar 2022 kommt Picard Staffel 2 auf amazon prime,
die erste Staffel fand ich klasse,
in der zweiten Staffel sind Q, Guinan und ... augenscheinlich die Borg-Königin zu sehen ... und natürlich Seven,
das wird interessant
http://www.youtube.com/watch?v=VI7t0h2voAQ
zudem bestelle ich auch selbst weiter bei amazon, also evtl. weiter eine Win-Win-Situation :D
Politikqualle
10.01.2022, 11:16
... MorphoSys Aktie eine langfristige Anlage ... Kurs : 31,54 € uronen ...
Väterchen Frost
10.01.2022, 12:24
Der Unterschied kommt dann zum Tragen, wenn die Bank, die den ADR herausgegeben hat, die Grätsche macht. Die Aktie bleibt was sie ist, nämlich eine Unternehmensbeteiligung, der ADR wird dann wertlos. Hält mich aber auch nicht davon, ab, welche zu haben.
Politikqualle
10.01.2022, 13:05
ich bin wieder in amazon drin .. also bei 3.ooo,oo € uronen gekauft .. wieviel tausend Stück ? ...
Merkelraute
10.01.2022, 17:23
Der Unterschied kommt dann zum Tragen, wenn die Bank, die den ADR herausgegeben hat, die Grätsche macht. Die Aktie bleibt was sie ist, nämlich eine Unternehmensbeteiligung, der ADR wird dann wertlos. Hält mich aber auch nicht davon, ab, welche zu haben.
Gut, aber die Zertifikate gehen dann im unwahrscheinlichen Fall einer BNY Mellon Bank Pleite auch nicht Hops, weil meine ADR von Gazprom sogenannte Sponsored ADR sind.
Bei sponsored ADR-Programmen geht die Initiative vom Emittenten aus und wird von diesem in Zusammenarbeit mit der Depotbank realisiert. Dabei wird ein Depotvertrag (depositary agreement) geschlossen, der die Depotbank verpflichtet, die Ausgabe und Rücknahme von Zertifikaten, die Ausübung von Stimmrechten durch den US-Investor, die Weitergabe von Dividenden und Unternehmensinformationen und die Programmpflege zu übernehmen.
rumpelgepumpel
10.01.2022, 18:04
.. also bei 3.ooo,oo € uronen gekauft .. wieviel tausend Stück ? ...
7 ... Stück
:D
Väterchen Frost
10.01.2022, 18:53
Gut, aber die Zertifikate gehen dann im unwahrscheinlichen Fall einer BNY Mellon Bank Pleite auch nicht Hops, weil meine ADR von Gazprom sogenannte Sponsored ADR sind.
Jo, die hab ich im übrigen auch.
Merkelraute
10.01.2022, 20:38
Jo, die hab ich im übrigen auch.
Du kannst die ADR auch gegen echte Gazprom Aktien eintauschen.
What is an ADR?
An ADR (American Depositary Receipt) is a negotiable security issued by The Bank of New York Mellon (https://www.adrbnymellon.com/?cusip=368287207), a U.S. depository bank, representing the Company’s ordinary shares traded in a foreign stock market. ADRs confirm the Company’s ownership of shares deposited with The Bank of New York Mellon. One ADR represents two Gazprom shares. It is possible to convert Gazprom’s ordinary shares into ADRs and vice versa.
Welche Dividende tippst Du bei Gazprom ADR ?
Ich habe in der Präsentation vom 3Q 2021 folgendes auf S.14 gelesen:
50% of 9M 2021 adjusted netincome per share = RUB 29.71(above DPS for 2020 and 2019combined)
Wenn ich das auf 4Q ausdehne und mal 2 wegen ADR rechne, komme ich auf 0,79€ pro ADR. :D Wäre ja super. Dann wäre die Aktie sogar jetzt noch ein Schnäppchen.
Väterchen Frost
11.01.2022, 08:59
Ich habe dazu einen Artikel im "Aktionär" vom 18.08.2021.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/gazprom-zahltag-20235779.html
Da ich nicht weiß, ob der Online-Auftritt nur für die Abonnenten der Print-Ausgabe zugänglich ist, hier der Text, auf den es ankommt. Danach könnte deine Annahme voll ins Schwarze treffen.
Dividendenberechtigt sind alle Anleger, welche die Gazprom-Titel zum Ende des Handels am 14. Juli im Depot hatten und dementsprechend den Dividendenabschlag zum Handelsstart am 15. Juli mitgemacht hatten.
Die Höhe der Auszahlung je Gazprom-Aktie liegt bei 12,55 Russischen Rubel (2019 waren es aufgrund des deutlich höheren Gewinns noch 15,24 Rubel). Da die hierzulande gehandelten ADRs je zwei "normale" Aktien verbriefen, erhalten Anteilseigner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz für das Vorjahr eine Brutto-Dividende in Höhe von 25,10 Rubel (umgerechnet 0,29 Euro). Daraus errechnet sich ausgehend vom aktuellen Kursniveau eine Rendite von 4,2 Prozent. Gazprom bleibt für Dividendenjäger nach wie vor eine sehr gute Adresse. Die Ausschüttung für das kommende Jahr dürfte angesichts der im Vergleich zum Vorjahr kräftig steigenden Gewinne wieder deutlich höher ausfallen. Analysten rechnen fast durch die Bank mit zweistelligen Renditen.
Neben der Spur
11.01.2022, 11:47
Der Russische Staat soll über ein Ministerium
40% der GasProm - Aktien halten,
und über eine 100%-Staats-Ölfirma weitere 10%;
50%+1 Aktie.
GasProm soll die gesamte Sowjetische Ölindustrie gewesen sein,
es ist wahrscheinlich nicht einfach,
als kleiner Krauter dort mit eigener Öl- und Gasförderung zu existieren.
GasProm soll versuchen, in der EU eine
Marktbeherrschende Monopol-Stellung zu erreichen,
und den Zwischenhandel auszuschalten,
um die Kunden direkt beliefern zu können,
um eventuell durch Ausschaltung des Zwischenhandels
billiger anbieten zu können.
Es ist vielleicht auch eine Frage,
ob GasProm Aktienanteile an Großverbrauchern hält.
Kreuzbube
13.01.2022, 10:19
Mein Depot 2.0 steht nun auch mit ca. 4% stabil im Grün. Zugpferde diesmal sind ABB, Hitachi, Seven Eleven, Volvo, die Nova Scotia Bank und Total. Bin total zufrieden!:happy:
Meine letzten Käufe: Heinz Kraft, AT&T und Teva.
Teva hatte ich schon mal von Herbst 2020 bis Frühjahr 2021. Ist also ein Neueinstieg. Israelische Firma, CEO ist ein Däne.
rumpelgepumpel
14.01.2022, 19:41
Meine letzten Käufe: Heinz Kraft, AT&T und Teva.
Teva hatte ich schon mal von Herbst 2020 bis Frühjahr 2021. Ist also ein Neueinstieg. Israelische Firma, CEO ist ein Däne.
aha 2 Ami Aktien, iwie hats die Amis letzter Zeit gebeutelt, evtl. sind es gute Einstiegskurse :)
ich konnte grad nicht umhin amazon nachzukaufen (bin damit "nur" noch 5% im minus, nach meinem Einstieg bei 3000 vor paar Wochen)
und bei 269,00 wieder in microsoft einzusteigen (waren heute aber auch schon bei 264,00)
es ist bald Quartalszahlen-Zeit, dh. zumindest bei microsoft: Dividenten-Zeit
Merkelraute
14.01.2022, 20:17
Ich habe dazu einen Artikel im "Aktionär" vom 18.08.2021.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/gazprom-zahltag-20235779.html
Da ich nicht weiß, ob der Online-Auftritt nur für die Abonnenten der Print-Ausgabe zugänglich ist, hier der Text, auf den es ankommt. Danach könnte deine Annahme voll ins Schwarze treffen.
Dividendenberechtigt sind alle Anleger, welche die Gazprom-Titel zum Ende des Handels am 14. Juli im Depot hatten und dementsprechend den Dividendenabschlag zum Handelsstart am 15. Juli mitgemacht hatten.
Die Höhe der Auszahlung je Gazprom-Aktie liegt bei 12,55 Russischen Rubel (2019 waren es aufgrund des deutlich höheren Gewinns noch 15,24 Rubel). Da die hierzulande gehandelten ADRs je zwei "normale" Aktien verbriefen, erhalten Anteilseigner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz für das Vorjahr eine Brutto-Dividende in Höhe von 25,10 Rubel (umgerechnet 0,29 Euro). Daraus errechnet sich ausgehend vom aktuellen Kursniveau eine Rendite von 4,2 Prozent. Gazprom bleibt für Dividendenjäger nach wie vor eine sehr gute Adresse. Die Ausschüttung für das kommende Jahr dürfte angesichts der im Vergleich zum Vorjahr kräftig steigenden Gewinne wieder deutlich höher ausfallen. Analysten rechnen fast durch die Bank mit zweistelligen Renditen.
Wenn es wieder wärmer wird, gehen die dummen Spekulanten aus Gazprom raus. Dann zugreifen, weil die dann wieder günstiger wird. Billiger kommt man nicht an gute Dividenden heran. Ich rechne damit, daß die in April/Mai nochmal auf 5 oder 6 Euro heruntergehen könnte. Da kann man dann wieder eine große Order einstellen. Vor allem wenn der Ami wieder zündelt. :smoke: Meine Chinesen sind auch wieder oben und das bei einem jetzt deutlich billigeren mittleren Kaufkurs. Da bewahrheitet sich wieder: Kaufen, wenn alle Verkaufen. :big boss:
Merkelraute
14.01.2022, 20:32
Der Russische Staat soll über ein Ministerium
40% der GasProm - Aktien halten,
und über eine 100%-Staats-Ölfirma weitere 10%;
50%+1 Aktie.
GasProm soll die gesamte Sowjetische Ölindustrie gewesen sein,
es ist wahrscheinlich nicht einfach,
als kleiner Krauter dort mit eigener Öl- und Gasförderung zu existieren.
GasProm soll versuchen, in der EU eine
Marktbeherrschende Monopol-Stellung zu erreichen,
und den Zwischenhandel auszuschalten,
um die Kunden direkt beliefern zu können,
um eventuell durch Ausschaltung des Zwischenhandels
billiger anbieten zu können.
Es ist vielleicht auch eine Frage,
ob GasProm Aktienanteile an Großverbrauchern hält.
Gazprom ist fast gar nicht in der Ölförderung aktiv. Gazprom Neft ist im Vergleich zu Lukoil oder Rosneft winzig. Wie der Name schon sagt, ist Gazprom ein Erdgaskonzern.
Väterchen Frost
14.01.2022, 22:11
Gazprom ist fast gar nicht in der Ölförderung aktiv. Gazprom Neft ist im Vergleich zu Lukoil oder Rosneft winzig. Wie der Name schon sagt, ist Gazprom ein Erdgaskonzern.
. und ist auch in Deutschland im Gasgeschäft unterwegs, u.a. mit umfangreichen untertägigen Speicherkapazitäten.
Wenn ihr euch für einen Investmentfond entscheidet solltet, welchen würdet ihr nehmen?
https://portal.ebase.com/(B8cpGOItDrwhJUF38xO9i4lHM8lLO7UmEWKfir9_pvh44RaFd yRAOpC7Fn3rYcXKGuw-Q-dFMTJxGksFqBPG82rc-OssNmATZKYTHY8dvZqFl0cY0sAbSPKJB8nffx8Uo5STz8LFakv 3YBPBE79S)/wbp-fs/fondsauswahl?isin=LU0386885296&eox=r
https://portal.ebase.com/(96BpR4KpYebfhv4Y6E8KEs4T8Yx5NRk26X__KpWRzDvRjEoG9 uowMLqa2IoYtpt_7MijpDLcea6eSnKdvRXCTxig6Z_9l5RDa7c-ZnjZFuwBNrypiDXbzrjq9FccXanPn0mQAXTBtMocDGzfgs_h)/wbp-fs/fondsauswahl?isin=DE0008476524&eox=r
Merkelraute
17.01.2022, 18:24
Wenn ihr euch für einen Investmentfond entscheidet solltet, welchen würdet ihr nehmen?
https://portal.ebase.com/(B8cpGOItDrwhJUF38xO9i4lHM8lLO7UmEWKfir9_pvh44RaFd yRAOpC7Fn3rYcXKGuw-Q-dFMTJxGksFqBPG82rc-OssNmATZKYTHY8dvZqFl0cY0sAbSPKJB8nffx8Uo5STz8LFakv 3YBPBE79S)/wbp-fs/fondsauswahl?isin=LU0386885296&eox=r
https://portal.ebase.com/(96BpR4KpYebfhv4Y6E8KEs4T8Yx5NRk26X__KpWRzDvRjEoG9 uowMLqa2IoYtpt_7MijpDLcea6eSnKdvRXCTxig6Z_9l5RDa7c-ZnjZFuwBNrypiDXbzrjq9FccXanPn0mQAXTBtMocDGzfgs_h)/wbp-fs/fondsauswahl?isin=DE0008476524&eox=r
Keinen von beiden. 2 % oder 1,5% laufende Kosten sind ja Wucher! Bei Blackrock oder Vanguard zahlt man gerade mal 0,1% für den S&P500. Ich persönlich hab bislang aber keine ETF oder Fonds. Kaufe nur Aktien.
Keinen von beiden. 2 % oder 1,5% laufende Kosten sind ja Wucher! Bei Blackrock oder Vanguard zahlt man gerade mal 0,1% für den S&P500. Ich persönlich hab bislang aber keine ETF oder Fonds. Kaufe nur Aktien.
Danke dir!
Merkelraute
17.01.2022, 19:20
Danke dir!
Vielleicht mal hier gucken:
https://www.de.vanguard/privatanleger/produktart/documents/1042/DE
https://www.de.vanguard/privatanleger/produktart/documents/26691/DE
Aber ich kenne mich mit Fonds aber auch nicht so gut aus, weil ich nur Aktien kaufe.
Politikqualle
18.01.2022, 10:34
.. laß den Blödsinn , du fällst auch auf jeden Blödsinn rein ... kauf dir den FOCUS Money , da findest du jede Menge ganz toller Investmentfonds ...
Politikqualle
18.01.2022, 12:55
*** puuuhhh die Aktien rauschen alle runter *****
.. laß den Blödsinn , du fällst auch auf jeden Blödsinn rein ... kauf dir den FOCUS Money , da findest du jede Menge ganz toller Investmentfonds ...
Auf dich bin ich doch nicht reingefallen....:cool:
Merkelraute
18.01.2022, 17:18
Wenn es wieder wärmer wird, gehen die dummen Spekulanten aus Gazprom raus. Dann zugreifen, weil die dann wieder günstiger wird. Billiger kommt man nicht an gute Dividenden heran. Ich rechne damit, daß die in April/Mai nochmal auf 5 oder 6 Euro heruntergehen könnte. Da kann man dann wieder eine große Order einstellen. Vor allem wenn der Ami wieder zündelt. :smoke: Meine Chinesen sind auch wieder oben und das bei einem jetzt deutlich billigeren mittleren Kaufkurs. Da bewahrheitet sich wieder: Kaufen, wenn alle Verkaufen. :big boss:
Hab ich doch gesagt. Jetzt gerade bei 6,92€. Ich tippe es geht noch einiges runter und dann im April/Mai groß nachkaufen. Kann natürlich auch sein, daß viele so denken. Dann geht es natürlich nicht so weit herunter. Aktuell rechne ich mit 92Cent pro ADR als nächste Dividende (siehe letzter Quartalsbericht), falls der Rubel so bleibt.
Politikqualle
19.01.2022, 11:00
.. Micro hat mal eben eine Spielerfirma aufgekauft , nur so locker aus der Portokasse ... diese Aktie ging dann sofort um 30 % nach oben ..
Neben der Spur
20.01.2022, 00:24
.. Micro hat mal eben eine Spielerfirma aufgekauft , nur so locker aus der Portokasse ... diese Aktie ging dann sofort um 30 % nach oben ..
Insider werden es vorher gewusst haben.
Erinnerung : waren es 86 Mrd für den Kauf ?
¹/5 des Deutschen Bundeshaushaltes.
Geht gerade alles runter. Was ist da los?
Sorge um höhere Leitzinsen in den USA oder sind da noch andere Gründe?
Politikqualle
21.01.2022, 13:02
Geht gerade alles runter. Was ist da los? ? .. alle Kurse sind ROT , alles im Minus .. nur eine geht ab : + 33 % Uran ! ..
.. alle Kurse sind ROT , alles im Minus .. nur eine geht ab : + 33 % Uran ! ..
Bei mir färbt sich auch einiges rötlich im Depot. Habe mal den Ausstieg verpasst, mist. War zu feige und zu geizig.
Meine Beobachtungslisten sind fast durchgängig rot. Gute Einstiegsmöglichkeiten, könnte man meinen. Aber ich vertraue der ganzen Sache irgendwie nicht.
Neben der Spur
21.01.2022, 13:16
Kriegs-"Angst" wegen Ukraine.
Leerverkäufe, um Kurse zu drücken,
um dann günstig kaufen zu können,
denn `kaufen, wenn die Kannonen donnern'.
Politikqualle
21.01.2022, 13:16
Bei mir färbt sich auch einiges rötlich im Depot. Habe mal den Ausstieg verpasst, mist. War zu feige und zu geizig.
Meine Beobachtungslisten sind fast durchgängig rot. Gute Einstiegsmöglichkeiten, könnte man meinen. Aber ich vertraue der ganzen Sache irgendwie nicht.
.. ganz ganz ruhig bleiben , nix übereilen , kommt alles wieder nach oben , evtl. etwas später einige Aktien neu einkaufen , hab` da schon so eine Prioritätenliste ..
Kreuzbube
22.01.2022, 09:19
Geht gerade alles runter. Was ist da los?
Sorge um höhere Leitzinsen in den USA oder sind da noch andere Gründe?
Könnte sein, dass es mit dem Ukraine-Konflikt zusammenhängt. Vielleicht holt sich der Kreml demnächst sein Grenzland zurück...denn nichts Anderes bedeutet das Wort!:)
Merkelraute
22.01.2022, 09:21
Meine Pferdchen sind in den letzten Wochen schön gestiegen. Hab aber auch schon im Herbst umgeschichtet und die Highflyer bis auf Gazprom verkauft.
Hätte auch nichts dagegen, wenn die Kurse wieder fallen, damit ich billiger nachkaufen kann. :D
Könnte sein, dass es mit dem Ukraine-Konflikt zusammenhängt. Vielleicht holt sich der Kreml demnächst sein Grenzland zurück...denn nichts Anderes bedeutet das Wort!:)
Meine Pferdchen sind in den letzten Wochen schön gestiegen. Hab aber auch schon im Herbst umgeschichtet und die Highflyer bis auf Gazprom verkauft.
Hätte auch nichts dagegen, wenn die Kurse wieder fallen, damit ich billiger nachkaufen kann. :D
Es geht weiter. Gerade ein richtig kranker Absturz an der Börse.
Schlummifix
24.01.2022, 11:08
Quatsch, also ich erwarte den Dax unter 8000 Pkt. Und das schreibe ich auch schon länger.
Zinswende...
US-Inflation liegt bei 7 %
Klopperhorst
24.01.2022, 11:09
Quatsch, also ich erwarte den Dax unter 8000 Pkt. Und das schreibe ich auch schon länger.
Zinswende...
US-Inflation liegt bei 7 %
Wird nicht passieren. Es wird etwas weniger Schrott von den Zentralbanken angekauft, aber von einer Zinswende kann überhaupt keine Rede sein.
Diese würde sofortige Staatsbankrotte verursachen und wird daher nicht kommen.
---
Politikqualle
24.01.2022, 11:17
Hab aber auch schon im Herbst umgeschichtet und die Highflyer bis auf Gazprom verkauft.
Hätte auch nichts dagegen, wenn die Kurse wieder fallen, damit ich billiger nachkaufen kann. .. dann warte noch etwas und du kannst WKN: 903276 billig kaufen .. :D
Schlummifix
24.01.2022, 11:23
Wird nicht passieren. Es wird etwas weniger Schrott von den Zentralbanken angekauft, aber von einer Zinswende kann überhaupt keine Rede sein.
Diese würde sofortige Staatsbankrotte verursachen und wird daher nicht kommen.---
Das ist ein Teufelskreis, der jetzt wohl im großen Knall endet.
https://www.theguardian.com/business/2022/jan/23/fears-grow-that-us-action-on-inflation-will-trigger-debt-crisis
Die meisten Staaten haben bei niedrigen Zinsen nur noch mehr Schulden angehäuft.
Ohne Zinswende allerdings geht die Inflation durch die Decke.
Klopperhorst
24.01.2022, 11:31
Das ist ein Teufelskreis, der jetzt wohl im großen Knall endet.
https://www.theguardian.com/business/2022/jan/23/fears-grow-that-us-action-on-inflation-will-trigger-debt-crisis
Die meisten Staaten haben bei niedrigen Zinsen nur noch mehr Schulden angehäuft.
Ohne Zinswende allerdings geht die Inflation durch die Decke.
Daher wird das System so lange es geht, einen Mittelweg bestreiten. Zinsen so niedrig wie möglich halten, aber die Ausweitung des Gelddruckens etwas abschwächen.
Einen unkontrollierten Zusammenbruch der Weltbörsen (Lehman-Effekt) wird es jedenfalls nicht mehr geben.
---
Schlummifix
24.01.2022, 12:07
Daher wird das System so lange es geht, einen Mittelweg bestreiten. Zinsen so niedrig wie möglich halten, aber die Ausweitung des Gelddruckens etwas abschwächen.
Einen unkontrollierten Zusammenbruch der Weltbörsen (Lehman-Effekt) wird es jedenfalls nicht mehr geben.---
Spielt keine Rolle, ich weiß, dass der Dax unter 8000 fällt.
Such dir irgendeinen Grund aus :D
Haspelbein
24.01.2022, 13:14
Einen unkontrollierten Zusammenbruch der Weltbörsen (Lehman-Effekt) wird es jedenfalls nicht mehr geben.
---
Sehe ich auch so. Der Lehman-Effekt trat ja auch primär dadurch ein, dass man eine Rettung durch den Staat erwartete, die aber so nicht eintrat. Man dachte, dass der Staat durch seine Rolle bei der Bereitstellung von Hypothekenanleihen dies implizit garantieren würde. Ich denke nicht, dass man hier nocmals falsche Signale gibt. Es ist ja noch nicht so lange her, dass die Zinsen um 5% lagen.
Bösmensch
24.01.2022, 13:37
Einstieg bei Daimler Truck ?, noch abwarten bis der Kurs unter 30 Euro fällt ?
Was meint ihr ? Haben ja relativ gute Zahlen vorgelegt
Kreuzbube
24.01.2022, 20:26
Bei mir ist noch Alles im Lot!:)
Politikqualle
25.01.2022, 10:28
*** Siemens Energy 18,51 € *** ist super gebeutelt worden ..
.. da lese ich doch gerade etwas von Wasserstoff-Aktien für 2022 .. Plug Power + Hyzon + Bloom Energy ..
Diese würde sofortige Staatsbankrotte verursachen und wird daher nicht kommen.
---
Nicht nur das, die US amerikanischen Pensionsfonds würden in‘s Schwitzen kommen. Mein Prognose, die FED wird etwas dovisches ausspucken und zumindest werden die Märkte so reagieren, wie im Frühjahr 2001. Ob oder wieviel es dann wieder runtergeht, das wissen nur die Götter.
Ich nehme an, dass die Zinsen leicht steigen werden-> Anleihen shorten. Bundfuture dürfte in den nächsten zwei Jahren zwischen160 und 170 taumeln, wenn Gott will.
M.M. wird die FED mit dem momentanen Kursrutsch erpresst.
Kreuzbube
25.01.2022, 18:11
Nicht nur das, die US amerikanischen Pensionsfonds würden in‘s Schwitzen kommen. Mein Prognose, die FED wird etwas dovisches ausspucken und zumindest werden die Märkte so reagieren, wie im Frühjahr 2001. Ob oder wieviel es dann wieder runtergeht, das wissen nur die Götter.
Ich nehme an, dass die Zinsen leicht steigen werden-> Anleihen shorten. Bundfuture dürfte in den nächsten zwei Jahren zwischen160 und 170 taumeln, wenn Gott will.
M.M. wird die FED mit dem momentanen Kursrutsch erpresst.
Beim alten Kostolany steht, steigende Zinsen haben eine Kapital-Wanderung von Aktien zu Anleihen zur Folge. Und umgekehrt natürlich. Denke, das ist zeitlos!:)
Beim alten Kostolany steht, steigende Zinsen haben eine Kapital-Wanderung von Aktien zu Anleihen zur Folge. Und umgekehrt natürlich. Denke, das ist zeitlos!:)
Wie bitte? Wenn die Zinsen sinken, steigen die Kurse der Staatsanleihen und umgekehrt.
Bin seit BuFu 173,8x short.
Merkelraute
25.01.2022, 20:49
Spielt keine Rolle, ich weiß, dass der Dax unter 8000 fällt.
Such dir irgendeinen Grund aus :D
Du vergisst die Vergrößerung der Geldmenge. Was früher 1000 war, ist heute 8000. Was jetzt 15000 ist, ist real 1875.
Sitting Bull
26.01.2022, 01:19
Habe vor ein paar Tagen meine Barclays Plc abgesoßen.
Habe doch tatsächlich den bisherigen 52 Wochen Höchstkurs (zufällig ) mit 2,665 getroffen.
Gekauft hatte ich die bei 1,43 ,nicht so schlecht mit über 80 % in etwas über ein Jahr.
Statt der Shell hätte ich wohl noch etwas mehr von Barclays kaufen sollen.
Kollege Merkelraute meinte kürzlich ich solle diese halten,hab ich zwar gemacht,aber momentan stehen die bei rund 21,70,bei EK knapp unter 15,-
Ein wenig Dividende gab es ja auch noch,wenn auch nicht auf altem Niveau.
Bei gleichem Ölpreis vor ein paar Jahren ,waren die meiner Meinung nach rund 30,- mit höherer Dividende.
Momentan fällt mir auch nichts ein ,was man kaufen könnte-so aus dem Bauch heraus gesehen.
Zu meiner Teva hat sich vorgestern noch Viartis gesellt. Vielleicht nicht klug, aber es ist nur eine kleine Position. Nich ganz so spekulativ wie Teva, aber ich gehen mal davon aus, dass die Bodenbildung einigermassen abgeschlossen ist.
Politikqualle
26.01.2022, 10:25
Zu meiner Teva . .. du meinst Ratiopharm , mit den beiden hübschen Zwillinge .. :D
.. du meinst Ratiopharm , mit den beiden hübschen Zwillinge .. :D
Ich betrachte die beiden als unterbewertet im charttechnischen Bodenbildungsprozess. Nur kleine Positioen, möglicherweise ein Value Trap. :)
Abgesehen vom Währungsrisiko, fall der Euro durch die Decke geht. :)
Politikqualle
26.01.2022, 10:52
Ich betrachte die beiden als unterbewertet im charttechnischen Bodenbildungsprozess. .. da gibt es aber andere feine Aktien ..
Abgesehen vom Währungsrisiko, fall der Euro durch die Decke geht. .. durch die Decke nach oben ? oder in den Keller nach unten ? ..
Politikqualle
26.01.2022, 11:54
... kaum macht JP Morgan den Mund auf , gehen die empfohlenen Aktien nach oben ..
.. und mal einige Stücke gekauft .. :crazy:
Politikqualle
26.01.2022, 12:38
.. im neuen Focus Money 5/2022 werden die drei neuen Musterdepots vorgestellt ...
.. für das vorherige Jahr gab es eine Aktie mit einer Kurssteigerung von 190 % ...
.. mal schau`n welche Aktie bis 2023 das Rennen machen wird ... :?
Kreuzbube
26.01.2022, 16:19
Wie bitte? Wenn die Zinsen sinken, steigen die Kurse der Staatsanleihen und umgekehrt.
Hab selbst keine Erfahrungen mit Anleihen. Die sind ja zeitlich begrenzt; ist irgendwie nix für mich.:)
Merkelraute
26.01.2022, 16:22
Ich glaube, daß man das nicht verallgemeinern kann. Meine Aktien sind wieder schön gestiegen.
Merkelraute
26.01.2022, 16:23
.. im neuen Focus Money 5/2022 werden die drei neuen Musterdepots vorgestellt ...
.. für das vorherige Jahr gab es eine Aktie mit einer Kurssteigerung von 190 % ...
Welche Aktie soll denn steigen ?
Ich glaube, daß man das nicht verallgemeinern kann. Meine Aktien sind wieder schön gestiegen.
Das ist so, das kann man verallgemeinern. :)
Wenn der BuFu um die 175 ist, dann sind die Zinsen bei -0,5%, bei 170 knapp unter 0. Bei 160 wären sie um die 0,8%, ungefähr.
Kreuzbube
30.01.2022, 09:45
So, hier meine überarbeitete aktuelle Wunschliste: Boston Properties(US Immobilien), BASF, Yara International(Chemie/Düngemittel), Restaurant Brands International(System-Gastronomie) und Tokio Marine(Versicherer). Realisierungs-Zeitraum bis spätestens Anfang Mai!:happy:
Politikqualle
30.01.2022, 10:01
So, hier meine überarbeitete aktuelle Wunschliste: Boston Properties(US Immobilien), BASF, Yara International(Chemie/Düngemittel), Restaurant Brands International(System-Gastronomie) und Tokio Marine(Versicherer). Realisierungs-Zeitraum bis spätestens Anfang Mai! .. wo hast du denn diese Aktien ausgegraben ? ..
Merkelraute
30.01.2022, 10:04
So, hier meine überarbeitete aktuelle Wunschliste: Boston Properties(US Immobilien), BASF, Yara International(Chemie/Düngemittel), Restaurant Brands International(System-Gastronomie) und Tokio Marine(Versicherer). Realisierungs-Zeitraum bis spätestens Anfang Mai!:happy:
Und was kaufst Du ab Mai ? :?
Politikqualle
30.01.2022, 10:21
Und was kaufst Du ab Mai ? .. nix mehr , dann beweint er seine Verluste ..
Nicht verarschen lassen, von solchen Focus Money Prognosen. Es waren immer Betrugs Modelle, wo die Eigentümer vorab sich Aktien und Optionen sicherten: Insider Geschäfte
https://c.finanzen.net/cst/FinanzenDe/chart.aspx?instruments=16,50030055,16,814&style=snapshot_mountain_volume_oneyear_0digit&period=OneYear&hash=98187360c6258df0c1f12f0dd50ad8f9
https://c.finanzen.net/cst/FinanzenDe/chart.aspx?instruments=16,50030055,16,814&style=snapshot_mountain_volume_oneyear_0digit&period=OneYear&hash=98187360c6258df0c1f12f0dd50ad8f9
und der Biontech Müll, geht wieder zurück, als Pleite und Verlust Firma wie vorher, die nie ein Produkt auf den Markt brachten
Politikqualle
30.01.2022, 13:22
Nicht verarschen lassen, von solchen Focus Money Prognosen. Es waren immer Betrugs Modelle, wo die Eigentümer vorab sich Aktien und Optionen sicherten: Insider Geschäfte
.
.. gebe ich dir absolut Recht ... zu 111 % und + Zuschlag !!! ... ich lege mir die Aktien in einem Online-Depot auf Beobachtung und warte die Kurse ab , bei vielen , sehr sehr vielen Aktien stehen die Kurse auf "ROT" teilweise über 50 % im Minus !! alle so heiß angepriesenen Aktien im Focus-Money die nach der oder wegen der neuen "Regierung" nach oben katapultieren sollten , (so mit + 5o% Kursgewinn und so) , sind kräftig , ganz kräftig im "ROT" ..
.
.. gebe ich dir absolut Recht ... zu 111 % und + Zuschlag !!! ... ich lege mir die Aktien in einem Online-Depot auf Beobachtung und warte die Kurse ab , bei vielen , sehr sehr vielen Aktien stehen die Kurse auf "ROT" teilweise über 50 % im Minus !! alle so heiß angepriesenen Aktien im Focus-Money die nach der oder wegen der neuen "Regierung" nach oben katapultieren sollten , (so mit + 5o% Kursgewinn und so) , sind kräftig , ganz kräftig im "ROT" ..
uralte Börsen Bescheisserei, von sogenannten Börsen Blättern
Politikqualle
30.01.2022, 14:12
uralte Börsen Bescheisserei, von sogenannten Börsen Blättern .. man kauft vorher die Aktien , veröffentlicht einen ganz reißerischen ARTIKEL , welch tolle Aktie man da auf dem Tablet hat und wenn der Kurs dann an den nächsten beiden Tagen 2-stellig gestiegen ist , weil mal wieder alle auf den Zug aufspringen , wird schnell verkauft .. Gewinn ist vorprogrammiert ..
Alter Stubentiger
30.01.2022, 14:18
.. man kauft vorher die Aktien , veröffentlicht einen ganz reißerischen ARTIKEL , welch tolle Aktie man da auf dem Tablet hat und wenn der Kurs dann an den nächsten beiden Tagen 2-stellig gestiegen ist , weil mal wieder alle auf den Zug aufspringen , wird schnell verkauft .. Gewinn ist vorprogrammiert ..
Wallstreet bets! Dabei gibts immer auch jede Menge Verlierer. Es wird ja kein Wert geschöpft sondern nur umverteilt. Wer Spielgeld hat kann es wagen. Leute die ihr Geld mittel bis langfristig brauchen solltendie Finger davon lassen. Ich kaufe immer seriöse Titel. Nur ab und zu wage ich etwas und wenn es schlecht läuft kann ich den Verlust ertragen. Weil woanders Gewinne entstehen.
Alter Stubentiger
30.01.2022, 14:20
BASF habe ic hschon. War ein paar Monate im Minus obwohl die Zahlen schon länger für BASF sprechen. Aber ich kann warten. Zur Not halte ich die eben und nehme die recht ordentliche Dividende mit.
Neben der Spur
30.01.2022, 14:25
Er sagt, Erwerb bis Ende April.
Es ist ja eine Wunschliste.
Keine Realisierungswunschliste ob Plus oder Minus.
Merkelraute
30.01.2022, 15:51
und der Biontech Müll, geht wieder zurück, als Pleite und Verlust Firma wie vorher, die nie ein Produkt auf den Markt brachten
Wie immer haben die Bankster die Neueinsteiger mal wieder richtig schön abgezockt. :D
Kreuzbube
31.01.2022, 00:57
BASF habe ic hschon. War ein paar Monate im Minus obwohl die Zahlen schon länger für BASF sprechen. Aber ich kann warten. Zur Not halte ich die eben und nehme die recht ordentliche Dividende mit.
Einstieg bei U60...eher nicht!:)
Kreuzbube
31.01.2022, 01:03
Vermutlich nichts mehr. Dann ist das Kunstwerk komplett!:happy:
Sell the fkn Euro-Bund-Future! :)
Strong sell to 160!
The pig has to dive!
Kreuzbube
31.01.2022, 16:58
.. wo hast du denn diese Aktien ausgegraben ? ..
Vielleicht stellste uns dein Sammelsurium von Penny-Stocks vor. Wir wollen auch mal lachen!:D
Eine hüsche Nobrainer-Aktie ist GME, sobald sie unter 100 fällt, kann man die getrost kaufen und bei 110ü verkaufen.:)
Politikqualle
01.02.2022, 10:31
Eine hüsche Nobrainer-Aktie ist GME, sobald sie unter 100 fällt, kann man die getrost kaufen und bei 110ü verkaufen.
. du meinst WKN: A0HGDX .. 97,40 € .. also kaufen ? ..
Politikqualle
01.02.2022, 13:08
Vielleicht stellste uns dein Sammelsurium von Penny-Stocks vor. Wir wollen auch mal lachen! :D
.. OK , aber nur für dich , damit dein Bauchfell die notwendigen Krämpfe bekommt , ich rate dir zum sofortigen Kauf solcher Aktien :
.
HEUTE : *** Centaurus Energy + 733 % *** Cub Energy + 350% *** Stratex + 160 % *** Gravitas + 116 % *** ich kauf die Aktien für nen Appel und nen Ei und verkauf sie dann wenn sie gestiegen sind .. :haha: [ ]
Politikqualle
02.02.2022, 10:20
.. puuuhhh Pay Pal Inc macht ja die ganz große Biege ..
Ich hatte zuletzt diverse Siemens-Aktien gekauft. NIE WIEDER!
Neben der Spur
02.02.2022, 18:13
Ich hatte zuletzt diverse Siemens-Aktien gekauft. NIE WIEDER!
Wann war zuletzt ?
Was waren die Gründe,
Siemens anderen Aktiengesellschaften vorzuziehen ?
Eier haben, aussitzen,
Dividenden nicht ausser Acht lassen.
Hin- und her machen die Taschen leer.
In den letzten 2 Jahren.
Normalerweise gehe ich nach meinem eigenen Gespür und bin immer gut damit gefahren. Dann hab ich auf andere gehört, Supertipps und so, beide male, ich bin scheinbar auch lernresistent.
Ich handle ja nicht, ich lasse liegen insofern erst mal nur das Portfolio versaut.
Neben der Spur
02.02.2022, 19:06
In den letzten 2 Jahren.
Normalerweise gehe ich nach meinem eigenen Gespür und bin immer gut damit gefahren. Dann hab ich auf andere gehört, Supertipps und so, beide male, ich bin scheinbar auch lernresistent.
Ich handle ja nicht, ich lasse liegen insofern erst mal nur das Portfolio versaut.
2x Siemens Energy ?
Keine Siemens Health und Siemens AG ?
Die beiden sind die letzten 2 Jahre gut gelaufen.
Siemens AG von 60€ damals auf heute 140€.
1 x Siemens Energy.
Nee Siemens ist für mich gestorben. Ich gehe nur noch nach meinem eigenen Gespür. Aber trotzdem danke für die Info.
Politikqualle
03.02.2022, 08:48
1 x Siemens Energy. Nee Siemens ist für mich gestorben. Ich gehe nur noch nach meinem eigenen Gespür. Aber trotzdem danke für die Info.
.
.. ich versteh dich nicht , 1. Aktien kauft man nicht nach Gespür oder Augenzwinkern , sondern nach Recherchen , Siemens Energy 19,73 € ist eine gute Aktie . zwar stark gefallen innerhalb eines Jahres , aber zur Zeit ein sehr guter Kauf , der Kurs war mal bei über 30,oo € , da könnten also bis zum Ende 2022 so 30 > 50 % Gewinn drin sein , Aktien kauft man und läßt sie in Ruhe , damit sie wachsen können .. :crazy:
Klopperhorst
03.02.2022, 08:51
Google will einen Aktiensplit 20:1 machen (aktueller Kus 2700).
Man sollte m.E. zuschlagen.
---
Politikqualle
03.02.2022, 09:30
Google will einen Aktiensplit 20:1 machen (aktueller Kus 2700). Man sollte m.E. zuschlagen. --- .. zu spät .. die Aktie ist in den letzten Tagen von 2.2oo nach oben gerauscht .. Alphabet A14Y6H - 2.594,00 € zur Zeit , steht im Minus ..
Politikqualle
03.02.2022, 11:37
** NOVAVAX 76,47 € uronen ** für die 4. dann die 5. Booster-Impfung , so lange , bis alle mind. 10-mal geimpft wurden .... muß sich ja lohnen .. :crazy:
Kreuzbube
03.02.2022, 11:39
.
.. ich versteh dich nicht , 1. Aktien kauft man nicht nach Gespür oder Augenzwinkern , sondern nach Recherchen , Siemens Energy 19,73 € ist eine gute Aktie . zwar stark gefallen innerhalb eines Jahres , aber zur Zeit ein sehr guter Kauf , der Kurs war mal bei über 30,oo € , da könnten also bis zum Ende 2022 so 30 > 50 % Gewinn drin sein , Aktien kauft man und läßt sie in Ruhe , damit sie wachsen können .. :crazy:
Sehr richtig! Du bist doch gar nicht so doof, wie die immer Alle sagen...:))
Klopperhorst
03.02.2022, 11:40
.. zu spät .. die Aktie ist in den letzten Tagen von 2.2oo nach oben gerauscht .. Alphabet A14Y6H - 2.594,00 € zur Zeit , steht im Minus ..
Abwarten. Es dürfte nach dem Split mind. eine Verdoppelung drin sein.
---
Politikqualle
03.02.2022, 11:41
Sehr richtig! Du bist doch gar nicht so doof, wie die immer Alle sagen...:)) ... Danke .. Danke ... der Rassismus gegen Quallen ist nun mal sehr sehr verbreitet , dabei sind wir Quallen doch ganz liebes durchsichtiges Gelee .. :crazy:
Kreuzbube
03.02.2022, 11:50
... Danke .. Danke ... der Rassismus gegen Quallen ist nun mal sehr sehr verbreitet , dabei sind wir Quallen doch ganz liebes durchsichtiges Gelee .. :crazy:
Man sollte Euch unter Naturschutz stellen!:happy:
Politikqualle
03.02.2022, 11:57
** NOVAVAX 76,47 € uronen ** für die 4. dann die 5. Booster-Impfung , so lange , bis alle mind. 10-mal geimpft wurden .... muß sich ja lohnen .. .. siehste . kaum hat Qualle dieses geschrieben dreht der Kurs und NOVAVAX geht rauf + 275 % .. :crazy:
.
.. ooooohh diese Tik-Tak-News gab es gerade *** Neuer Corona-Impfstoff Novavax stößt auf Interesse ***
rumpelgepumpel
03.02.2022, 21:44
amazon - die amis drehen durch
https://abload.de/img/amazon202202031hky6.jpg
sehr schön,
werde mich aber von amazon verabschieden,
das Geld evtl. in etwas "zukunftssicherndes" investieren bevor es nichts mehr Wert ist
wegen dem hier
https://st2.depositphotos.com/34846700/45873/i/600/depositphotos_458733520-stock-photo-russia-moscow-june-2020-moscow.jpg
und dem NATO Gegenstück ... :D
Neben der Spur
04.02.2022, 04:02
... Danke .. Danke ... der Rassismus gegen Quallen ist nun mal sehr sehr verbreitet , dabei sind wir Quallen doch ganz liebes durchsichtiges Gelee .. :crazy:
Und fühlt euch insbesondere in nährstoffreichem
warmen Schmuddelbrackwasser wohl.
Zu Winter sterbt ihr dann wie immer ab,
aber dann will Keinmensch mehr mit euch plantschen.
Politikqualle
04.02.2022, 11:13
werde mich aber von Amazon verabschieden .. :D .. und ?? hast du schon verkauft ? ..
Politikqualle
04.02.2022, 13:15
... kennt ihr diese Aktie : Modern Times Group Kurs : 12,39 € ...
rumpelgepumpel
04.02.2022, 18:45
.. und ?? hast du schon verkauft ? ..
ich habe grad ein Trailing Stop Loss eingestellt,
das Verkaufslimit passt sich mit dem (evtl.) steigenden Kurs an im Abstand von 5%,
falls amazon unter das angepasste Verkaufslimit fällt werde ich rausgekickt ... ich bin gespannt
Stopp Loss ist ein gutes Instrument, das nimmt einem die Entscheidung ab "soll ich ? .. oder soll ich nicht ?" :D
mein Wiedereinstieg in amazon war bei ca. 3000,
zwischenzeitlich hatte ich nachgekauft, amazon war ja satt in den Nassen, da reichten paar Aktien um den Einstiegskurs runter zu bringen
wie gesagt, amazon ist top .. wenn da nicht die NATO-Russland-China-Sache wäre
Neben der Spur
04.02.2022, 18:58
ich habe grad ein Trailing Stop Loss eingestellt,
das Verkaufslimit passt sich mit dem (evtl.) steigenden Kurs an im Abstand von 5%,
falls amazon unter das angepasste Verkaufslimit fällt werde ich rausgekickt ... ich bin gespannt
Stopp Loss ist ein gutes Instrument, das nimmt einem die Entscheidung ab "soll ich ? .. oder soll ich nicht ?" :D
mein Wiedereinstieg in amazon war bei ca. 3000,
zwischenzeitlich hatte ich nachgekauft, amazon war ja satt in den Nassen, da reichten paar Aktien um den Einstiegskurs runter zu bringen
wie gesagt, amazon ist top .. wenn da nicht die NATO-Russland-China-Sache wäre
Die NATO-Russland-Sache ist dann hinterher aber
auch vorbei, und Amazon weiter ausliefern.
Merkelraute
04.02.2022, 19:20
sehr schön,
das Geld evtl. in etwas "zukunftssicherndes" investieren bevor es nichts mehr Wert ist
wegen dem hier
https://st2.depositphotos.com/34846700/45873/i/600/depositphotos_458733520-stock-photo-russia-moscow-june-2020-moscow.jpg
Liegt das vielleicht an den ETF, die nach dem Facebook Crash nachjustieren mussten?
rumpelgepumpel
04.02.2022, 19:25
Die NATO-Russland-Sache ist dann hinterher aber
auch vorbei, und Amazon weiter ausliefern.
ich vermute wenn die NATO-Russland-Sache richtig losgeht braucht man kein Geld mehr, erst recht keine Aktien,
sondern ... sofern man noch lebt, eher Vorratsdosen, Benzin fürs Auto und anfangs noch Stromaggregate,
CampingKocher samt Brenntabletten (von amazon :D )
etc ...
Google will einen Aktiensplit 20:1 machen (aktueller Kus 2700).
Man sollte m.E. zuschlagen.
---
Mit Alphabet liebäugle ich auch. Leider war ich zu feige, letzte Woche zu Tiefstkursen einzusteigen. Die weitere Entwicklung von Google dürfte zweifellos aufwärtssteigend sein. Sie sind halt gut.
Des weiteren gedenke ich, auch bei Palantir mit einer kleinen Position einzusteigen.
sehr schön,
wegen dem hier
Ich bin bei Hensoldt drin. Ich spekuliere auf NATO Aufrüstungsprogramme; der Kurs von Hensoldt dürfte mittelfristig nach oben gehen.
Bin bei der Deutschen Bank bei ca. 11 Euro eingestiegen, und ich finde das, was da gerade abgeht, RICHTIG GEIL!
Wenn bald die Zinsen steigen sollten, was man kaum glauben mag, dürfte es noch mal richtig hoch gehen. Har har har.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.